PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PoWi - Eine Wiedereroeffnung?


Seiten : 1 2 [3]

GSXR-1000
2017-08-21, 23:16:20
Jo, die fand ich auch schwer zu durchschauen. Der vage Hinweis macht's nicht besser. (Solche Modtexte hatte ich hier ja schonmal angesprochen; in anderen Threads hier auch und sogar im Kontaktforum...)

Stattdessen hab ich mir erstmal Gedanken machen müssen, ob ich evtl. der nächste bin weil ich was zur FDP gepostet hab... :confused:
Wenn ein Aussenstehender nicht erkennen kann, warum es Modtext gab, ist der nutzlos. Da helfen auch keine PNs an denjenigen, der die Karte kriegt.
Genau deshalb und aufgrund der absolut für mich intransparenten Linie der Mods bezüglich eben auch solcher Bomben fuer mich, wie dieser Rassentheorie Mist, bleib ich dem Geschehen im moment lieber fern. Die gefahr das dich da irgendein einschlag trifft ohne das du ueberhaupt verstehst wofür ist zu gross.
Für mich stellt sich das momentan als absolutes Chaos da, und ich verstehe momentan nicht wie, und über was diskutiert werden darf oder soll.
OT (wobei das wohl sehr diskutabel waere was bei einer Wahlumfrage von den Posts die ich gelesen haben OT sein sollte) wird offensichtlich hart (und wie gesagt fuer mich nicht nachvollziehbar) geahndet, dahingegen posts, die in Inhalt, Formulierung und rethorik mehr als nur grenzwertig sind, werden kommentarlos laufengelassen.
Ich weiss momentan echt nicht wie ich da diskutieren sollte, weil da für mich keine linie und keine Logik erkennbar ist.
Nebenbei Cypher, das alles geht nicht primär gegen dich. Ich rechne dir hoch an, das du einer der wenigen bist die sich wirklich sehr um das ganze projekt bemuehen und auch noch bereit bist dich auch kritik zu stellen, dafür: Hut ab.
Aber verstehst du vielleicht das das alles für einige so nicht nachvollziehbar ist, was die linie sein soll?

Timbaloo
2017-08-21, 23:20:25
Vielleicht steckt ja Methode hinter der Moderationsart. So nach dem Motto: Lass sie sich mal in Rage reden, das macht das aussortieren einfacher.

#44
2017-08-21, 23:24:49
Vielleicht steckt ja Methode hinter der Moderationsart. So nach dem Motto: Lass sie sich mal in Rage reden, das macht das aussortieren einfacher.
Ich habe das zwar vorhin auch angedeutet, aber eigentlich als Scherz gemeint.

Wenn es in kürzester Zeit eskaliert fällt das nur auf die Moderation zurück. In Form von Arbeit im PoWi und mittelfristig verstimmten Nutzern.
Freiwillig setzt sich doch keiner mit der Fackel aufs Pulverfass...

Lord Wotan
2017-08-21, 23:29:22
Ich habe mich uebrigens bisher aus gutem Grund nicht freischalten lassen.
Woher weißt du denn was in besagten Thread steht oder wer wie Abgestimmt hat beim Wahlthreand, wenn du dich nicht freischalten lässt, für das Powi? Ich denke, das man da nicht Lesen kann, wenn man nicht Freigeschaltet ist. Also wie kannst du denn in Powi was lesen?

GSXR-1000
2017-08-21, 23:32:14
Woher weißt du denn was in Besagten Thread steht, wenn du dich nicht freischalten lässt für das Powi? Ich denke das man da nicht Lesen kann, wenn man nicht Freigeschaltet ist. Also wie kannst du denn in Powi was lesen?
Du kannst sogar als gast "mitlesen".
Probiers halt einfach aus. Log dich aus und schau selbst.

Lord Wotan
2017-08-21, 23:34:51
Du kannst sogar als gast "mitlesen".
Probiers halt einfach aus. Log dich aus und schau selbst.
OK. Ich dachte das geht nicht. Weil hier gerade ums Leserecht viele Beiträge stehen, das diese Funktion nicht gehen soll. Deshalb bin ich erstaunt das es jetzt doch geht.

Sertralin_Gast
2017-08-21, 23:42:28
Ich bin mir nicht sicher, was Rassentheorien genau mit Politik zu tun haben, aber gut, dass es im 3DC-Forum dafür wieder eine Plattform gibt. :up:

Du zielst sicherlich auf den Beitrag von "Geächteter" ab. Er mag zwar manchmal etwas über die Stränge schlagen und oft muss ich bei seinen Beiträgen auch die Augen verdrehen, aber das was er da schreibt, ist durch diverse Studien belegt (auch wenn es politisch unkorrekt ist). Papers dazu findest Du bei PubMed - NCBI und ScienceDirect.

Es ist (leider?) eine Tatsache, dass der Intelligenzquotient bzw. die Eigenschaften, die zu einem hohen IQ führen, anteilig vererbt werden. Also 50% Vererbung und 50% Sozialisation = Intelligenzquotient. Die intelligenteste Gruppe sind die aschkenasischen Juden, gefolgt von den Ostasiaten, Europäischstämmigen usw.! Die mit dem niedrigsten IQ sind die Afrikaner und Araber. Tatsache. Es ist auch kein Zufall, dass die meisten Weltklasse-Sprinter schwarz sind.

Nun mögen die Afrikaner und Araber zwar durchschnittlich keinen hohen IQ haben, dafür aber z.B. gute Jäger, Krieger und fitte Sportler sein. Das Problem ist, dass die bildungsorientierten "Leistungsgesellschaften" für solche Menschen keine Verwendung mehr haben. Wir brauchen keine Leute, die mit dem Speer durch den afrikanischen Busch robben oder andere Stämme überfallen [Anmerkung: Überzeichnung!], sondern wir brauchen Naturwissenschaftler, MINTler, Ärzte, Krankenpfleger etc.! Sogesehen brauchen wir eigentlich keinen, denn der Fachkräftemangel ist bekanntlich ein Fake. Wir sollten lieber zusehen, dass wir selbst wieder ausreichend Kinder bekommen.

http://www.taz.de/!409565/

Es gibt hierzu übrigens eine gute 7-teilige Dokureihe: https://de.wikipedia.org/wiki/Hjernevask

Sertralin_Gast
2017-08-22, 00:06:19
Naja dann.... tu es doch nicht. Ich lasse mich in dem Thread auch nicht blicken, das ist mir ebenfalls zu heikel dort. Aber Menschen haben nun mal so eine Meinung und das ist eben auch okay.

Diskussionskultur mit Ergebnis ist bei unterschiedlichen Meinungen manchmal einfach nicht gegeben, weil sie eben unterschiedlich sind.
Entweder nimmt man das halt so hin oder man versucht mit biegen und brechen den anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn sich beide drauf einlassen funktionierts, ansonsten halt nicht.

Aber das ist doch überall so. AMD Nvidia. Vegan oder nicht. Intel AMD.
Manchmal hört man einfach auf damit und lässt es gut sein, das muss man halt auch manchmal.


Sehr gut geschrieben. Bravo! Leben und leben lassen. Solange es nicht strafrechtlich relevant ist, sehe ich keinerlei Anlass die Beiträge zu löschen und/oder entsprechende User zu sperren. Es gibt hier genug Diskutanten mit einer linksradikalen Ideologie (gibt hier sogar Leute, die geben zu DKP zu wählen) und es wird anstandslos akzeptiert, aber wenn jemand mal etwas "Rechtes" schreibt, was sich nebenbei auch noch mit wissenschaftlichen Studien deckt, ticken alle aus und fordern den Scheiterhaufen. Wenn es euch im PoWi nicht gefällt, und ihr mit teils unangenehmen "Wahrheiten" nicht klarkommt, dann schaut einfach nicht rein. Wo ist das Problem? Und wenn ihr meint, es wäre strafrechtlich relevant, könnt ihr es ja der Polizei, dem Verfassungsschutz, BKA melden und schauen was passiert... ich bin mir sicher, die werden sich keinen Finger krumm machen! ;)

Ich erinnere mich noch, als alle ausgetickt sind, weil die "Theorie" aufgestellt worden ist, dass schwarze Sprinter aufgrund ihrer Genetik so schnell sind: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=466882 Dabei ist das keine Theorie, sondern Tatsache. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann geht an die Uni und fragt einen Professor.


In nur 2 Seiten ist das ganze durch die altbekannten Foristen wieder bei Rassentheorien übelster Art gelandet, wo, Originalzitat: "dem schwarzen Mann" evolutionaer bedingt unterstellt wird, ja nicht nachhaltig und in die Zukunft zu denken.
Und das unsanktioniert. Wenn DAS durch Forenregeln gedeckt ist, sollte man das Subforum aber aller allerschnellstens wieder schliessen. ganz ernsthaft.

Was hat er denn so tragisches geschrieben? Was ist am Begriff "der schwarze Mann" so böse? Ist es besser, wenn er schreibt: "der farbige Mann"? Dass die Schwarzen dort unten nix auf die Reihe bekommen, ist ja nun keine Propaganda, sondern Tatsache, wenn man sich den Zustand Afrikas vor Augen führt. Jaja, ich weiß: der Westen ist schuld, der Westen beutet Afrika aus yadda yadda O_o

x-force
2017-08-22, 00:22:56
Du kennst den Straftatbestand der Volksverhetzung und den entsprechenden post? Ja und nein? Alles klar!


mir wäre es neu, daß rassentheorie mit volksverhetzung im konkreten zusammenhang steht.

du kennst das entsprechende gesetz?
aufgrund deiner argumentation nehme ich es nicht an :rolleyes:

"zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert"
"beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet"

alles klar?! :freak: um es mal in deinen worten auszudrücken

Gast
2017-08-22, 01:26:44
soll das ein witz sein, postings über "den schwarzen mann" stehenzulassen? alter schwede, dann rate ich echt jedem hier nicht mehr reinzuschauen. das hat wahrlich nullkommanix mit meinungsfreiheit zu tun, könnte direkt aus dem nsdap parteiprogramm sein :-(

Mosher
2017-08-22, 02:53:44
Leute, jetzt lasst doch die Mods erstmal machen, bevor ihr hier ein Parallelverschwörungspowi aufmacht.
Es ist nicht leicht, es hier allen recht zu machen.
Die einen schreien nach unzensierter Meinungsäußerung, die anderen nach harten Sanktionen, um bestimmte Diskussionen bereits im Keim zu ersticken.

Sicher beides irgendwie legitime Wünsche, doch im Kontext der PoWi-Wiedereröffnung wurde meines Wissens nicht explizit erklärt, dass man diese oder jene Schiene härter fahren möchte, sprich, es diesem oder jenem "Lager" recht machen.

Gerade du, GSXR-1000, tust hier so, als hättest du irgendwas zu sagen, wie die Mods hier moderieren sollen. Unmut äußern, dass man eine Entscheidung nicht versteht: geschenkt. Seitenweise Romane schreiben, deren Inhalt sich quasi nur darum dreht, dass das PoWi nicht nach deinen Wünschen gestaltet wurde: naja.

Wie gesagt: Man kann es einfach nicht jedem recht machen.

Den Mods jetzt nach einem einzigen Tag schon haufenweise Universalvorwürfe zu machen, finde ich einfach nicht fair.

Gast
2017-08-22, 06:50:32
Das neue PoWi ist das Zensurcenter in Reinform, so kann man sich das auch gleich sparen.

Gast
2017-08-22, 06:59:19
Wie gesagt: Man kann es einfach nicht jedem recht machen. Du scheints recht anspruchslos zu sein.
Wenn es um Arschkriecher Beiträge geht bist Du auf jeden fall ganz vorne mit dabei.

Das neue PoWi steht so ziemlich für alles was mit den 3dcf falsch läuft.
Ganz vorne die Moderation die die Weisheit mit Loeffeln gegessen hat...nicht.

Cyphermaster
2017-08-22, 11:57:33
Ich schließe daraus, dass rassentheoretische und hetzerische Ausführungen offenbar zum geduldeten Benehmen gehören. Sonst wären entsprechende Posts ja nicht mehr vorhanden. Oder verstehe ich das falsch? Wenn das das angestrebte Niveau nach monatelanger, intensiver Überlegungen zur Wiederöffnung des Powis seitens der Moderatoren ist, dann hat sich das ja gelohnt.Dieser Beitrag mit der phänomenalen Intelligenz des Gedankengangs "Ich werde für das Rasen nicht bestraft, weil nicht schon ein Strafzettel im Briefkasten lag, als ich nach Hause kam." ist mir aufgrund der aktuellen 'Auftragslage' nur zwei Stichpunkte wert:

1. Hier gelten -immer noch- die Regeln, nicht irgendwelche persönlichen Interpretationen von Modverhalten.
2. In den Regeln stehen keine "Verjährungsfristen", ab denen ein Regelbruch nicht mehr zu Konsequenzen führen könnte.

Mosher
2017-08-22, 16:30:20
Du scheints recht anspruchslos zu sein.
Wenn es um Arschkriecher Beiträge geht bist Du auf jeden fall ganz vorne mit dabei.

Das neue PoWi steht so ziemlich für alles was mit den 3dcf falsch läuft.
Ganz vorne die Moderation die die Weisheit mit Loeffeln gegessen hat...nicht.
Du scheinst zu faul/feige zu sein, dir einen Account anzulegen und Ihr scheinst das Konzept von Anspruch an unbezahlten Dienstleistungen nicht verstanden zu haben, Euer Lordschaft.

Meckern kann jeder, wenn es darum geht, etwas aktiv besser zu machen, ziehen 99% den Schwanz ein, oder feuern aus der Deckung. Tja, soll mir recht sein :)


Zum Thema Arschkriechen könnte ich dir meinen Punktestand verlinken ;D

Ich bin auch nicht immer Eins mit den Mods, aber wenn ich sehe, wie billige Meckerfritzen wie du sich das Leben leicht machen und einfach irgendwo irgendeinen nächstbesten Schuldigen suchen, dann reagiere ich halt darauf.

nalye
2017-08-22, 17:26:12
PoWi - eine Wiedereroeffnung.