PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - World of Warcraft - WoW Classic


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Linmoum
2023-11-03, 20:31:08
"We're listening to feedback"
Meme
"Announcing Cataclysm Classic"

Jesus, die sind echt komplett durch. Irgendwann H1 2024 kriegt man also Retail Azeroth, wie geil.

Ab 30.11 gibt's Season of Discovery für Classic Era. Scheinbar komplett durchgewürfelt alles. Warlocks können tanken, Mages healen. Levelcap am Anfang bei 25, u.a. mit BFD-Raid (10 Player) als Endgame (neue Bosse, neue Mechanics etc.). Levelcap wird nach und nach angehoben mit dann erneut weiterem, neuen Endgame.

Kein Classic+, scheinbar keine WotLK Era. Die upgraden die Server dann tatsächlich alle auf Classic Retail Cata. Und nicht mal Fresh Classic Era Server, die sich seit gefühlt zwei Jahren (ohne HC, regulär) von den Fans stark gewünscht werden. Wie kann man nur so hart failen. Naja, back to Era. Umso mehr jetzt.

Joe
2023-11-03, 22:02:17
SoM2 ist wohl Copy Pasta von Ascension.
Mal schauen was Sie gleich dazu sagen.

Linmoum
2023-11-03, 23:43:15
Ich hab in den Streams schon genug gesehen. Wenn ich Spells/Abilities aus Retail haben will, dann spiele ich Retail. Den Rotz brauch ich nicht auch noch in Classic. Keine Ahnung, wie man bei Blizzard überhaupt auf die Idee kommt, sowas dort einzubringen. Classic woll(t)en die Leute heute wie damals genau deswegen spielen, damit sie nichts mit der Retail-Version des Spiels zu tun haben müssen.

Dieses "you wanted it" in Bezug auf Cata will ich immer noch sehen, woher die das nehmen. Weder gängige Foren (Blizzard selbst, reddit, mmo-champion etc.) noch sonstwo waren voll von Leuten, die nach Cata geschrien haben. Da war genau das Gegenteil vorherrschende Meinung, dass WotLK die letzte Stufe von Classic ist. Eben auch, weil man danach das Retail Azeroth bekommt.

Ist für mich einfach nur pures melken und sich das aus den Fingern saugen, damit man auch nach Cata noch MoP Classic bringen kann. Hype!

Edit: Bezüglich SoD gerade im What's Next angekündigt, dass es später dann auch neuen (aka seinerzeit unfinished oder ungenutzten) Content geben wird und 25 quasi nur der Starting Point ist. Na immerhin, das geht in die deutlich bessere Richtung.

Daredevil
2023-11-03, 23:53:37
Ich verstehe das aus "irgendeiner" Sicht schon. Ein Freund von mir hat erst bei Wotlk angefangen und dementsprechend war es ein großer Gewinn, mal Classic und BC zu raiden. Wenn Blizzard nun denkt "Wir werfen mal Cata mit rein", weil ihre Spielerzahlen bei Cata schlecht waren, kann es durchaus zu Spielern führen.
Ich z.B. habe nach Wotlk bis Legion aufgehört, demnach wäre Cata, MoP und WoD für mich was komplett neues. Wenn Blizzard aber nun denkt, ich spiele deswegen wieder Classic und die alten Addons, geht bei mir der Deal nicht auf. Sie haben die Zahlen, die werden schon wissen wo das Geld fließt. Selbstverfreilich macht man sich damit in der Classic Fanbase nun Feinde.
Ich würde mich schon freuen, wenn man seine Energie in was "Neues" steckt.

Joe
2023-11-03, 23:59:43
Classic Plus, Daddy likey... likey a lot :)

Die Runen geklaut vom Private Server aber schön nur auf 3 von 10 gedreht um die Speccs abzurunden und nicht auf 12 von 10.

Linmoum
2023-11-04, 00:01:43
Sind die drei nicht nur @25 und später gibt's mehr?

World-PvP-Events und finally Shaman Tanks.

OMG Karazhan Crypts und SM.

Joe
2023-11-04, 00:20:45
Cata ist halt so tot. Alles was Classic kaputt macht sieht so aus als obs drin ist:

- Transmog
- Dungeon Finder
- Fliegen in Azeroth
- LFR
- "Mandatory" Daily Shit

Season of Discovery selbst wenn mans am Ende nicht Jahrelang spielt ist auf jeden Fall wert angeschaut zu werden.

Exxtreme
2023-11-04, 00:20:48
Mir sind tankende Schurken schon bissl arg zu viel. Keine Ahnung ob das funktioniert.

Und Cata hat das Problem, dass es schlicht viel zu schwer ist.

Joe
2023-11-04, 00:24:09
Mir sind tankende Schurken schon bissl arg zu viel. Keine Ahnung ob das funktioniert.

Es ist nichts drin was komplett abgedreht ist wie bei Ascension.
Rogue Tanks gabs schon öfters z.B. in BT.
WL Tank gabs schon öfters.

Schammi war mal als Tank Spec geplant.

Wichtig ist, dass die Klassen noch zu erkennen sind. Wenn auf Ascension der erste Hunter sich Freedom bufft, Pala Bubble poppt und sich vollheilt fällt halt das Spiel auseinander. Es sollte halt noch alles zur lore passen.

Linmoum
2023-11-04, 00:34:41
Ich glaube, dass der Schwierigkeitsgrad das geringste Problem von Cata ist. Wobei Rag und später auch Spine of Deathwing sicherlich 80% der Spieler maßlos überfordern werden. Gerade letzteres.

WotLK hat sich insgesamt schon ein gutes Stück vom klassischen "Classic" entfernt im Vergleich zu Vanilla und auch TBC. Aber ein Grund, warum die Leute auch so laut danach geschrien haben ist/war halt, dass man Retail keine Möglichkeit mehr hatte, den Azeroth revamp ungeschehen zu machen, sondern man mit diesem neuen, zerstörten Azeroth leben musste. Und dadurch, dass man dann auch noch in Azeroth fliegen konnte, war die Interaktion, die man bis einschließlich Wrath überall noch hatte, weil es eben nur Bodenmounts gab, komplett weg und die Welt leblos. Außer bei den paar Leuten, die dann am Leveln waren.

Ich versteh's echt nicht, was man damit will und vor allem, wer sich von Cata angesprochen fühlt. Vermutlich größtenteils diejenigen, die erst nach WotLK vor 13 Jahren mit WoW angefangen haben und für die Cata damit die "beste" Expansion war, neben vielleicht noch mit Abstrichen Legion oder MoP. Ich lehne mich diesmal aber weit aus dem Fenster und behaupte, dass Cata ziemlich schnell einen größeren Spielerschwund erleben wird bzw. schon generell (viel) weniger Spieler zum Launch hat, weil viele einfach entweder (wieder) ganz mit WoW aufhören oder zurück zu Classic Era oder dann SoD gehen. Das ist ja nicht nur eine vereinzelt auftauchende Meinung, dass Classic für sehr viele mit dem Ende von Wrath auch abgeschlossen ist.

Dass man nicht zumindest pro Region einen einzelnen Server für WotLK/TBC hinterlässt, halte ich auch für einen Fehler. So sind die beiden schon wieder komplett ausradiert und man hat nur noch Vanilla und direkt den Sprung zu Cata. Was ich gerade mit Blick auf TBC sehr schade finde.

Exxtreme
2023-11-04, 09:51:06
Rogue Tanks gabs schon öfters z.B. in BT.
WL Tank gabs schon öfters.


Ja, BT ist aber TBC und nicht Classic. Und WL-Tank war nur bei den Zwillingsimperatoren und das um Schattenblitze zu fressen.

Der Punkt ist, ich mag es nicht wenn jede Klasse alles kann. Denn dann hat man Retail.

Linmoum
2023-11-04, 13:01:02
Gut, sowas wie Mage Healer hat vermutlich noch nie jemand ernsthaft gewollt. ;) Aber Rogue Tank beispielsweise ist jetzt nichts, was komplett aus heiterem Himmel kommt (in der Form, dass es völlig absurd ist). Und Schaman Tank ist auch eine Sache, die sich viele schon seit Vanilla seinerzeit gewünscht haben. Und irgendwie hatte man mit jeder Expansion gehofft, dass sie das endlich mal umsetzen, denn die Voraussetzungen waren schon immer da.

Und jede Klasse kann ja weiterhin nicht alles, sei es Warrior Heal, Mage Tank, Priest Tank oder Hunter Healer. Da gibt's noch mehr als genug. (Eigentlich wollte ich noch Ret Pala nennen, aber das scheint ja nun tatsächlich in SoD zu funktionieren :freak: ).

Exxtreme
2023-11-04, 13:39:21
Ich glaube, die Klassenänderungen haben wohl den Zweck die möglichen Rollen der Klassen zu vereinheitlichen. Derzeit ist es so, dass der Druide und der Paladin 4 Rollen einnehmen können, der Schamane 3, der Krieger und der Priester 2 Rollen und der Rest nur eine. In Zukunft wird es so sein, dass alle Hybriden alle 4 Rollen einnehmen können und der Rest immer 2 Rollen. Ist ungewohnt speziell bei der Horde, die mit einem Schlag 3 weitere Tankklassen bekommt. X-D Eventuell erschreckt mich diese Tatsache. X-D

Aber womöglich ist es insgesamt gut für das Spiel, ja. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Klassen weiterhin Vor- und Nachteile haben.

Joe
2023-11-04, 14:39:29
Ich glaube, die Klassenänderungen haben wohl den Zweck die möglichen Rollen der Klassen zu vereinheitlichen.

Ich seh in erster Linie, dass 27 Specs spielbar (Endgame Viable) werden und nicht nur 11 wie in Classic. Wenns dann am Ende 30 Specs werden ists mir auch Wumpe.

Aber die große Gleichschaltung vor der Du so Angst hast seh ich nicht.
Ich seh keine dicken Raid CDs auf allen Klassen. Ich seh nicht, dass ein wichtiger Buff oder Raid CD von mehr als einer Klasse gebracht wird wie in Retail.
Ich seh nicht, dass jede Klasse mehrere Gap Closer, Outs und Invus hat wie in Retail.

Ich sehe viel neues Core Gameplay das komplett anders ist als alles bisher.
z.B. Disc Priest ist eine Mischung aus WotlK und Cata aber mit Downranking weil Classic. Ich kann also dem Tank ein Shield geben und dann meinen Mana effizientesten Heal reinspammen um den Shield CD runter zu drücken. Gabs so noch nie.

Sumpfmolch
2023-11-05, 12:32:00
Und Cata hat das Problem, dass es schlicht viel zu schwer ist.

Cata hat damals die Gilden wegen der 25/10 Änderung reihenweise zerschossen und anschließend haben die Spieler gekündigt, weil die 10er Raids beim Schwierigkeitsgrad mind. auf dem Niveau der schweren 25er ICC Bosse angefangen haben.

Das ist für mind. 1/3 der aktuellen WotLK Spieler schlichtweg nicht machbar. Wer schlau ist, kündigt sein Abo schon vor Cata Release und gibt sich die Scheiße kein zweites mal, dass man viele Leute, mit denen man jetzt mehr als ein Jahr gemütlich geraidet (und viel mehr gequatscht) hat, knallhart vor die Türe setzen muss.

Linmoum
2023-11-05, 20:24:41
Das ist tatsächlich auch ein Aspekt, warum Vanilla, TBC und WotLK so beliebt sind. Raids und Bosse sind nicht mit 81235 Mechaniken vollgepumpt. Was IMO auch ein Fehler ist, den Blizzard in der Hinsicht gemacht hat und auch ein Grund, warum die Playerbase nach und nach immer kleiner geworden ist verglichen mit dem damaligen Peak in Wrath. In erster Linie deswegen, weil die meisten Leute nicht (mehr) so viel Zeit haben zu spielen abseits von den typischen Esportlern und Streamern. Und es irgendwann für viele einfach zu kompliziert geworden ist, um noch das an WoW zu finden, was ein Spiel auch auszeichnet - nämlich den Spaß daran. Es wird ja Änderungen geben, aber ich bezweifle, dass das am Ende ausreichend ist und dass sie da auch zu viel machen werden. Was ich wiederum auch nachvollziehen kann.

Was man aber trotzdem neidlos anerkennen muss ist, dass Cata für PvP-Spieler vermutlich ein wahres Fest sein wird. Das wird nicht umsonst (zusammen mit MoP) von vielen als beste Erweiterungen in der Hinsicht angesehen. Die Leute werden sich tierisch freuen, das noch einmal erleben zu können.

Argo Zero
2023-11-05, 20:37:19
Freue mich sehr auf Cata und bin auf die Änderungen gespannt :)

Joe
2023-11-06, 00:29:56
Cata Arena ist halt totaler Schrott und damit ist eh schon vorbei.
Lich King war Arena OK, TBC war richtig gut.

Dr.Doom
2023-11-06, 08:10:32
Doofe Frage: Es wird dann keine Realms mehr geben, auf denen WotLK sozusagen das "Endgame" darstellt?

Linmoum
2023-11-06, 08:13:52
Nein, das haben sie schon verneint. Mir auch ein Rätsel, warum sie TBC und WotLK schon wieder komplett als Expansions verschwinden lassen und es in Zukunft dann nur Era und Cata geben wird. Das hätte von denen, die seinerzeit sehnsüchtig das "alte" WoW herbeigesehnt hatten, vermutlich auch niemand gedacht.

Dr.Doom
2023-11-06, 08:22:49
Ähm, ok, das ist bizarr. Kataklysmus interessiert mich nicht, möchte lieber die "alte Welt in maximaler Ausbaustufe" behalten.
Schade, winkewinke WoW. :(

Rancor
2023-11-06, 13:12:35
Nein, das haben sie schon verneint. Mir auch ein Rätsel, warum sie TBC und WotLK schon wieder komplett als Expansions verschwinden lassen und es in Zukunft dann nur Era und Cata geben wird. Das hätte von denen, die seinerzeit sehnsüchtig das "alte" WoW herbeigesehnt hatten, vermutlich auch niemand gedacht.
Also das ist wirklich absurd. Keine Ahnung was sie sich dabei denken. Ich hätte auch nicht mit Cataclysm gerechnet, weil das im Grunde mit Classic nix mehr zu tun hat.

Argo Zero
2023-11-06, 15:58:58
Ähm, ok, das ist bizarr. Kataklysmus interessiert mich nicht, möchte lieber die "alte Welt in maximaler Ausbaustufe" behalten.
Schade, winkewinke WoW. :(

Dafür haste doch Era. :)

Dr.Doom
2023-11-06, 16:37:54
Kenne mich mit den Vokabeln nicht gut aus.
"Era" ist doch das "klassische" Classic-WoW bis Lvl60 ohne Addons mit dem alten Naxxramas und AQ40 als Endgame.
Ich meinte, aber die alte Welt bevor sie durch den Kataklysmus "umgestaltet" wurde, aber mit TBC und WotLK mit Eiskronenzitadelle und dem neuen Naxxramas "am Ende".

Rolsch
2023-11-06, 18:05:40
Ich habe mich damals schon geärgert warum TBC nicht ein neues Spiel mit neuen Servern wurde. Aber Blizz hatte wohl Angst dass viele nicht mitkommen würden...

Argo Zero
2023-11-07, 08:01:39
Blizz hat auf die Community gehört. Die aktiven WotLK Spieler sprechen für sich :)
Venoxis ist immer super busy in Org und Dalaran.
Genau so gab es einige Umfragen zu Cata und die Daten sagen, dass die Spieler Cata wollen.
Die WoW Szene ist auch mehr als zufrieden mit der Blizzcon. Classic + und Cata wurden halt vorgestellt, also genau das, was man in gewisser Weise auch erwartet hat.

Linmoum
2023-11-07, 08:19:10
Wenn ich alleine reddit und die offiziellen Foren anschaue, ist da eher wenig wer zufrieden mit Cata und der Tatsache, dass es keine Server für WotLK (mehr) geben wird. Da sprießen seitdem sogar permanent Threads aus dem Boden, die fordern, dass es Era-Server gibt. Wollen einfach viele kein Cata und gleichzeitig auch noch die Möglichkeit verlieren, bei Wrath zu bleiben.

Wenn Blizzard angeblich auf die Community hört, wird es sie ja wenigstens noch geben. Alles andere wäre absurd. Wobei, angebliches "auf die Community hören" bei Cata bedeutet, mehr Boosts und Epic Deluxe Hero Editions verkaufen zu können. Fällt bei Wrath Era natürlich weg...

Sie haben letztes Jahr schon die Community ignoriert, als diese wie Vanilla auch TBC Era wollte. Blizzard macht das, was Geld bringt. Verkaufen sie nur unter dem Deckmantel "Community will es".

Argo Zero
2023-11-07, 08:39:44
Wir haben dann:
Era
Era HC
Season / classic +
Cata
Retail

Irgendwann reicht es auch. Die Nachfrage nach TBC geht gefühlt gegen 0.
Ich glaube nicht, dass einzelne Threads so richtig Community Feedback bedeutet.
Eher werden Spieler angeschrieben und nach bestimmten Dingen gefragt. Man darf so manch Echo in bestimmten Foren nicht überbewerten.

Linmoum
2023-11-07, 10:37:02
Blizzard hat explizit auch Foren und reddit für ihr entsprechendes Feedback genannt. Insofern doch, das zählt sehr wohl.

Daran müssen sie sich dann auch messen lassen und wenn es kein Wrath Era gibt weiß man ganz genau, wonach Bli$$ard sich richtet.

Argo Zero
2023-11-07, 10:46:33
Das Endgame von WotLK finde ich einfach nur langweilig.
Außer ICC hast du im Grunde nichts. Die Phase davor war sogar spannender, weil man Ulduar, Trial of the Crusader und Trial of the Grand Crusader zur Auswahl hatte. Das lohnt sich jetzt einfach nicht mehr.
Von daher sehe ich für mich keinen Bedarf nach WotLK Era. Meine Gilde wird auch auf Cata wechseln und bisher haben nur sehr wenige Leute gesagt, dass sie darauf keine Lust haben.
Von daher ist die Vorfreude groß :)

Sumpfmolch
2023-11-07, 12:09:12
10er oder 25er Raid?

Argo Zero
2023-11-08, 10:50:24
Ich bin ein Freund von kleinen Gilden und 10er Raids.
Da war Cata damals natürlich richtig scheiße für. Heißt, umso mehr Spieler umso mehr Gold in der Gildenbank, also gab es massig viele anonyme Gilden mit hunderten von Spielern.
Für Cata Classic haben sie angekündigt, dass sie das fixen wollen, damit auch kleine Gilden existieren können ohne Benachteiligung.

Joe
2023-11-10, 16:59:31
Langsam wirds Wild mit den SoD Änderungen.

- Neue Items zum Craften für alle Berufe inkl. Epic Items für Level 25 und inkl. On Use Items.
- Sone Art Resilience auf PvP Items
- Hunter Traps 40m Range und in Combat nutzbar

Und das ist wohl erst die Spitze des Eisbergs.
Wenn Blizzard es wirklich schafft diese Welt voll von Wunder und Entdeckungen neu zu erschaffen wie damals, ist es auch kack egal ob es Balanced ist oder nicht. Dann hängen wieder Alle an den Patchnotes wie früher ;D

Und wenn Blizzard oft und hart genug durchmischt damit sich kein Meta entwickeln kann wirds umso besser.

Exxtreme
2023-11-10, 18:25:50
https://www.wowhead.com/classic/news/new-runes-discovered-on-the-classic-season-of-discovery-ptr-warrior-gladiator-336047

Da gibt es noch viel krasseree Sachen!

Maaaaan! Ich will das Spiel spielen!

Es gibt übrigens auch einen deutschen Discord:
discord.gg/vFVjZyxEqV

Linmoum
2023-11-10, 19:34:29
Ich werde versuchen, alles so weit wie möglich gekonnt zu überlesen.

Am Ende will ich sowieso nur eins: Dass man sich in Azeroth vergnüglich austoben kann. Das alte Azeroth ist für mich in der Geschichte der Videospiele auch im Jahr 2023 die mit Abstand am besten jemals erschaffene Open World. Da wird auch nie etwas herankommen.

Sardaukar.nsn
2023-11-10, 20:49:58
Ich werde versuchen, alles so weit wie möglich gekonnt zu überlesen.

Am Ende will ich sowieso nur eins: Dass man sich in Azeroth vergnüglich austoben kann. Das alte Azeroth ist für mich in der Geschichte der Videospiele auch im Jahr 2023 die mit Abstand am besten jemals erschaffene Open World. Da wird auch nie etwas herankommen.

Da stimme ich absolut zu. In Vanilla konnte ich nicht alle meine Ziele erreichen, aber Classic dann mit den gleichen Leuten (die fast alle wieder anfingen) nachholen.

Rolsch
2023-11-14, 15:55:42
Konnte heute auf dem Era Server meinen Char wiederherstellen der zu TBC gewechselt wurde. Kein Klonen oder sonstwas. Bisher ging das nicht.

Joe
2023-11-14, 16:24:54
Danke für die Info, propier ich gleich aus. Hunter hatte Full T3 :)

Bie mir gings nicht :(

"You have no characters to restore"

Rolsch
2023-11-14, 16:29:42
Hmm komisch. Hab aber nie aktiv zu TBC gewechselt, war damals inaktiv, Blizzard hat das dann für mich gemacht.

Joe
2023-11-22, 14:48:13
;D

Q-GQt-lsTQ8

Exxtreme
2023-11-27, 19:39:22
https://www.wowhead.com/classic/news/launch-times-na-oce-and-eu-for-season-of-discovery-336379

30 November um 22:00 Uhr ist offizieller Start in DE.

Joe
2023-11-29, 20:41:46
mV2ssdfd2KM

Immer noch keine Server Namen... Blizzard plz...

Linmoum
2023-11-30, 18:50:41
Gibt's doch bei den Amis. :D

https://i.gyazo.com/971ddfa3b46285863aa48822fe17aa37.png

Streamer gehen aber alle auf den RP-PvP, freu mich schon auf die Gesichter der Hardcore-RPer. ;D Da ich auf EU quasi schon alles an Charakteren habe, werd ich diesmal wahrscheinlich auch NA spielen. Muss ich nicht wieder den 5. Shaman auf die Era-Server nach Ende von SoD transen. Wobei ich wahrscheinlich Priest zocke, finde allein Penance schon 10/10 unterhaltsam.

Edit:

https://i.gyazo.com/fa79ef8a3c7b8da2ff6ff39477fb806c.png

Langsam geht's los. :freak:

Exxtreme
2023-11-30, 21:50:33
https://i.ibb.co/5rgVqWz/image.png (https://ibb.co/2v1BX7L)
upload image and search for it online (https://de.imgbb.com/)


Das sind die Namen.

Linmoum
2023-11-30, 22:12:33
https://i.gyazo.com/a5ddc3e98bc818303ba6e231247d24c6.png

PvP direkt voll. :D

Ich glaube, der normale RP-Server wird auch relativ schnell sterben. PvE ist so schon relativ gesehen unbeliebt, zumal Blizzard für SoD ja angekündigt hat, dass sie die Factionbalance wahren/cappen werden (bzw. wollen). Was im Endeffekt immer das große Problem war.

Edit: Alliance auf Crusader Strike NA schon locked, man kann keinen mehr erstellen. :D

Mal schauen, ob ich in vier Stunden noch Lust habe. Gab zwar eh nix zu machen, weil man nicht mal die erste Quest beenden konnte, aber dann plötzlich DC und Platz 10200 mit 230+ Minuten. ;D

Exxtreme
2023-12-01, 01:00:28
Ich spiele auf Wild Growth und die N811 Startzone war proppenvoll trotz mehrerer Layer. :)

Dr.Doom
2023-12-04, 11:16:54
Gibt für die Discovery-Season eigene Server oder gibt es jetzt gar kein klassisches Classic mehr?

Rolsch
2023-12-04, 11:36:32
Sind eigene Server, die Classic sind davon nicht betroffen.

Ist bis jetzt aber recht spaßig mit den Runen.

AvaTor
2023-12-10, 12:41:30
Nach einer Woche ist die Luft raus bei SoD.
Klar sind die ganzen Runen ganz nett. Aber das reicht mir nicht, als Langzeitmotivation.

Hardcore macht viel mehr Spaß. Die Community ist auch ganz anders.
Leider gibt es auf der Nekrosh Ally Seite kaum noch "deutsche" Spieler im highlevel bereich. mit dem ich Scholo/Strat/Brd usw.. gehen könnte.

Exxtreme
2023-12-16, 00:00:51
https://www.wowhead.com/classic/news/season-of-discovery-by-the-numbers-4-5-million-characters-created-336757?webhook

4,5 Millionen Charaktere erstellt. SoD ist offenbar extrem erfolgreich.

Sumpfmolch
2023-12-20, 08:12:41
https://www.wowhead.com/classic/news/season-of-discovery-by-the-numbers-4-5-million-characters-created-336757?webhook

4,5 Millionen Charaktere erstellt. SoD ist offenbar extrem erfolgreich.

Von mir gibt es dazu auch ein "eat shit and die, cataclysm classic!".

Argo Zero
2023-12-20, 10:01:27
Nach einer Woche ist die Luft raus bei SoD.
Klar sind die ganzen Runen ganz nett. Aber das reicht mir nicht, als Langzeitmotivation.


Mich reizt es generell überhaupt nicht. Dachte Classic+ erweitert das normale Classic aber so ist das für mich uninteressant.

Aktuell ist bei mir aber sowieso eine kleine WoW Pause eingekehrt. Bei WotLK alles mal gesehen und jetzt warte ich auf neuen content aka Cata.
1000x den selben Raid machen hat mich noch nie motiviert. Nach 2-3x habe ich genug ^^

Lurelein
2023-12-21, 08:58:45
Mich reizt es generell überhaupt nicht. Dachte Classic+ erweitert das normale Classic aber so ist das für mich uninteressant.


Es gibt noch kein Classic+. SoD ist bisher einfach nur Classic mit ein paar Modifikationen und das wars. Laut Roadmap sollen ja aber neue Endgame Inhalte kommen. Mal sehen ob es dann sowas wie ein Classic+ wird oder einfach nur Content, den ein paar Praktikanten in der Mittagspause zusammengebastelt haben.

Joe
2023-12-21, 12:10:22
Es gibt noch kein Classic+. SoD ist bisher einfach nur Classic mit ein paar Modifikationen und das wars. Laut Roadmap sollen ja aber neue Endgame Inhalte kommen. Mal sehen ob es dann sowas wie ein Classic+ wird oder einfach nur Content, den ein paar Praktikanten in der Mittagspause zusammengebastelt haben.

Was ist denn für dich "Classic+"?
SoD hat neue Talente, komplett neue Specs/Rollen für Klassen, neuen Loot, neue Quests, neue Bosse, neue Raids dutzende QoL Verbesserungen, überarbeitetes PvP System usw usw. Was willst Du denn noch?

Kamikaze
2023-12-22, 13:22:38
Was ist denn für dich "Classic+"?
SoD hat neue Talente, komplett neue Specs/Rollen für Klassen, neuen Loot, neue Quests, neue Bosse, neue Raids dutzende QoL Verbesserungen, überarbeitetes PvP System usw usw. Was willst Du denn noch?
Mir persönlich ist das sogar zuviel Änderung! :D
Ich hätte es besser gefunden, wenn man auch die Meme-Specs spielbar gemacht hätte, paar wenige QoL-Verbesserungen (pala buff duration, shami totems, etc.), überarbeitetes PvP System, Raids etwas getuned hätte und nach Naxx weiteren Endgame Content (Hyjal, Emerald Dream) rausgehauen hätte..

AvaTor
2023-12-22, 14:33:21
wenn ich schon mehrere Wochen auf Level 25 bleiben muss, hätte ich mir mehr Content gewünscht.
Es soll ja Leute geben die PVP hassen und keine zig Twinks machen wollen.
Am besten noch ein paar neue Lowlevel Inis, die nur von low level chars betreten werden können. Vielleicht noch hardmode inis für die skilled overgeard Leute mit einer Leaderliste oder so.
Oder Inis wo man als Toter nicht wieder belebt werden kann, und nicht mehr reinlaufen kann.

sChRaNzA
2023-12-27, 23:55:04
Der Druide macht mir in SoD sehr viel Spaß.

Joe
2023-12-28, 21:58:56
wenn ich schon mehrere Wochen auf Level 25 bleiben muss, hätte ich mir mehr Content gewünscht.

Wenn Du WSG Repu noch nicht fertig hast, brauchst Dich halt nicht über mangelnden Content beschweren.

Joe
2023-12-30, 01:32:26
Hab grad viel Spaß im WSG.
Symbolvideo :naughty:

JPutwubODZc

Joe
2024-02-10, 21:58:31
SoD P2 bisher ganz Lustig. Bin gestern mim Main 40 geworden. Heute haben wir haufen Runen gemacht und viel in STV rumgegankt. :up:

Rolsch
2024-02-10, 22:37:28
Jo jetzt liegen überall Penner rum.

Joe
2024-02-11, 19:43:22
Schlafsack Meta ist Peak WoW Classic ;D

Duran05
2024-02-11, 20:32:01
Klingt nach einem Fehlschlag. Sind ja verdammt wenig.
Wieviel kann der Einzelne machen? Hatte immer das maximum in früheren Zeiten.

In den Hochzeiten waren es ja über 8-9 Mio nicht in Gamemode, sondern generell. Und davon hatte jeder X Stück Charaktere. ;)

Und geänderte Talentbäume sagt mir wieder, Blizzard hat nichts verstanden. Habe durch die stetigen Änderungen das Abo dauerhaft gekündigt.
Nach 300.000 Pvp Kills war auch die Luft raus. Mit dem Twitchmüll müssen sie auch endlich aufhören, fast monatlich gibt es ein erkaufbares Pet. Für treue Spieler gibts also nix!

Joe
2024-02-12, 09:38:58
Du bist im falschen Fred. Das ist der für das richtige WoW, nicht für Retail ;)

Duran05
2024-02-12, 12:44:52
Nein, die Antwort war hier richtig - verstehst offenbar nicht das andere auch früher gespielt haben. Ich habe die beste Zeit bis zum Ende des Lich Kings gehabt. Danach ging es stetig und steil bergab mit der Qualität.
Die Antwort war auf den Beitrag von Exxtreme, er meinte das 4,5 Mio viel wäre... ich halte das für sehr wenig. Zu seinen Hochzeiten sollten es mehr als 15-40 Mio Charaktere gewesen sein die erstellt wurden.
PvP war der Teil den ich am meisten gespielt habe, unter anderem die Kriegshymenschlucht.

Joe wenn ich mir das Video da ansehe, wie kann man mit so einer mini UI Spielen? Im PvP wirst du selbst bei medium Größe noch was übersehen an Timer.

Argo Zero
2024-02-12, 12:57:29
Aktuell merkt man auf dem Wrath Server deutlich, dass die Leute auf Cata warten.
Es werden eher Twinks ready gemacht fürs nächste Addon als das geraidet wird.
Bissel schade, weil der Content eigentlich Spaß macht aber so isses halt.

Bin nur mal gespannt, was die Änderungen sein werden zu damals.

Joe
2024-02-13, 17:10:27
Joe wenn ich mir das Video da ansehe, wie kann man mit so einer mini UI Spielen? Im PvP wirst du selbst bei medium Größe noch was übersehen an Timer.

Mein UI sieht so aus :)

https://i.imgur.com/IqeeVzc.jpeg

Duran05
2024-02-13, 21:42:00
Ja gut, das geht schon eher mit den Balken in der Mitte.
Aber ich erzähl dir mal wie das bei mir aussah: Die untere Symbolleiste so groß, das sie den gesamten Bildschirmbereich von links bis rechts einnahm.
Die Buttons rücken näher in die Mitte. Dort waren die Fähigkeiten platziert die nicht mehr auf die Shortcuts passten. Damit man auch im Gefecht innerhalb von 0,2 Sek die anklicken konnte.
(0-9, wasd e r reichen nicht)

Und die Schurken, die werden gern von Katzen gefressen weil sie sich nicht bewegen können und verbluten müssen. ;)

Nicht zu verzeihen war auch das abtöten der Schlachtfelder wie z.B. die Schlacht um Tausendwinter. Da kamen selbst auf full servern nur noch 4-6 Spieler zusammen, zur Hochzeit waren das 2 bis 4 Schlachtfeldergruppen.
Warum man diesen Content abgeschafft hat, bleibt ein Rätsel.

Exxtreme
2024-02-25, 20:42:00
SoD ist schon sehr beliebt.

https://i.ibb.co/stDqZj2/Wo-WScrn-Shot-022524-204020.jpg (https://ibb.co/XVdtqXb)

Joe
2024-02-28, 17:46:44
Ab nächsten Mittwoch 100% XP Buff von 1-39.
Twink Season ist eröffnet :D

Linmoum
2024-02-29, 21:27:51
Dann wird wohl auch mal wieder ein Shaman hochgezogen. :D Bislang wenig Lust gehabt, da ich auf Era schon derer drei Stück auf 60 habe. War mir bislang zu blöd, schon wieder einen zu machen. Aber mit 100% XP Buff ist das ja echt ein Witz und dauert nicht lange.

IceKillFX57
2024-02-29, 22:00:54
Ich blicks nicht....wie spiele ich diesen Mode? Irgendwie gibt's gefühlt 10 Versionen von WoW

Joe
2024-02-29, 22:06:41
Du installierst Diese Version und dann wählst Du bei der Server Auswahl einen Season of Discovery Server

https://i.imgur.com/vHQEyun.png

IceKillFX57
2024-04-17, 10:23:04
hey top danke^^