PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rage 2


Seiten : 1 [2] 3 4

Rooter
2019-04-22, 12:49:46
ich denke, so lange es flutscht, nen flow entsteht, die story gut ist, die gegend mit ihren gebäuden etc zum erkunden einlädt, wirds sicher geil. dann ist mir das egal mit den popups.
Mir wäre es egal, wenn die Optik schon ein halbes Jahrzehnt alt wäre, aber solche Bugs reißen mich immer raus. X-D

MfG
Rooter

sapito
2019-04-22, 17:06:05
ich habe es mir mal soeben für 32€ vorbestellt. bei dem preis ist so einiges verschmerzbar XD

Radeonfreak
2019-04-22, 17:38:40
Bethesta.net oder Steam?

Crazy_Bon
2019-04-22, 17:38:45
Mir wäre es egal, wenn die Optik schon ein halbes Jahrzehnt alt wäre, aber solche Bugs reißen mich immer raus. X-D

MfG
Rooter
Das stimmt, lieber eine schlichtere Grafik als sehr auffallende PopUps, die einen aus der Immersion reissen.

sapito
2019-04-22, 17:40:07
Bethesta.net oder Steam?

steam

BattleRoyale
2019-04-22, 18:07:48
Das koster doch 59,- bei steam 🤔

sapito
2019-04-22, 19:03:48
[QUOTE=BattleRoyale;11977214]Das koster doch 59,- bei steam 🤔[/

https://www.cdkeys.com/pc/games/rage-2-pc-cd-key

ist für steam :wink:

Darkman]I[
2019-04-22, 19:12:28
Ich denke er meint von CD Keys.

BattleRoyale
2019-04-23, 20:47:42
axo

ich auch
2019-05-07, 19:36:57
weiß nicht ob es nur mir so geht,aber ich finde das Game einfach nur langweilig,es ist immer nur das gleiche,nix für mich.

Gameplay-Fazit zu Rage 2 - Fantastischer Ego-Shooter für realistische Open-World-Fans

https://www.gamestar.de/videos/gameplay-fazit-zu-rage-2-fantastischer-ego-shooter-fuer-realistische-open-world-fans,98841.html

crux2005
2019-05-07, 19:41:56
weiß nicht ob es nur mir so geht,aber ich finde das Game einfach nur langweilig,es ist immer nur das gleiche,nix für mich.

Gameplay-Fazit zu Rage 2 - Fantastischer Ego-Shooter für realistische Open-World-Fans

https://www.gamestar.de/videos/gameplay-fazit-zu-rage-2-fantastischer-ego-shooter-fuer-realistische-open-world-fans,98841.html

Fast fertige PC Fassung aber gespielt mit Controller. :freak:

Ich hoffe nur das es gut auf dem PC läuft.

Goser
2019-05-07, 20:12:51
ADDITIONAL VISUAL FEATURES
FOV Slider (50 to 120 degrees)
Show HUD (on/off)
Reticle Style (default/simple/none)
Motion Blur (on/off)
Depth of Field (on/off)
Ultra-wide (21:9) and Super Ultra-wide (32:9) display support (PC)

jay.gee
2019-05-07, 21:09:34
Fast fertige PC Fassung aber gespielt mit Controller. :freak:

Ist einfach nicht wirklich das passende Genre für ein Pad. Alleine das Radialmenü beim Waffenwechsel macht jeden Flow in der Action zunichte. Ansonsten scheint es exakt das zu werden, was ich mir erwartet und auch von Rage 2 gewünscht habe. Ein Mix aus Doom 2016, Mad Max und eine kleine Portion Bulletstorm. Das ganze mit freakigen Waffen und Gegnerdesign in einer Openworld mit Abwechslung in den Gebieten und hübscher Grafik. (y) Werde wohl die ganze Karte abgrasen. =)

Goser
2019-05-08, 14:28:17
Woher kommt diese bethesda key Flut? Alle guten Angebote sind bethesda keys. Steam keys findet man kaum und dann nur um die ~45€.
Offensive um den eigenen launcher zu pushen?

JaniC
2019-05-08, 18:24:04
Wo findet man denn diese günstigen Keys? Kenn mich auf dem Graumarkt nicht so aus. Aber wenn's so richtig billig ist, werde ich vielleicht schwach.

Radeonfreak
2019-05-08, 18:26:25
Ich kauf lieber für 60 € nen Steam Key bevor ich mir diesen völlig unnützen Bethesda Launcher antue.

jay.gee
2019-05-08, 18:42:44
Habe es mir bei Instant-Gaming für 36€ geschossen. Ist mir lieber, als VALVe unnötig Geld zukommen zu lassen. Für ein neues Game würden die von mir mal wieder was bekommen, aber das kann man ja mittlerweile fast ausschliessen, weil sie das beim Steam-Melken der Spieler gar nicht mehr nötig haben. 60€ Tzzzz....

crux2005
2019-05-08, 18:47:07
ADDITIONAL VISUAL FEATURES
FOV Slider (50 to 120 degrees)
Show HUD (on/off)
Reticle Style (default/simple/none)
Motion Blur (on/off)
Depth of Field (on/off)
Ultra-wide (21:9) and Super Ultra-wide (32:9) display support (PC)

Eigentlich zu wenig. LOD und Kantenglättung wären wünschenswert.

Hat JC4 eigentlich ein gutes TAA? Oder benutzt es MSAA+FXAA?

Edit: There are just two types of antialiasing to be found in Just Cause 4 - FXAA and Temporal AA. Both are absolutely terrible, some of the worst implementation of AA I've ever seen with notable artefacting and shimmer effects.
https://www.game-debate.com/news/26199/just-cause-4-pc-performance-breakdown-and-most-important-graphics-options

Na hoffentlich wirds in Rage 2 besser sein...

Jupiter
2019-05-09, 00:42:40
weiß nicht ob es nur mir so geht,aber ich finde das Game einfach nur langweilig,es ist immer nur das gleiche,nix für mich.

Gameplay-Fazit zu Rage 2 - Fantastischer Ego-Shooter für realistische Open-World-Fans

https://www.gamestar.de/videos/gameplay-fazit-zu-rage-2-fantastischer-ego-shooter-fuer-realistische-open-world-fans,98841.html

Bei diesen gehaltlosen Feuergefechten hoffe ich nicht, dass das im Video zu Sehende die endgültige KI darstellen soll.

JaniC
2019-05-09, 18:56:57
Stimmt es, dass es keine Storymissionen geben wird?
Der Fortschritt in den Fraktionen wird nur durch Open World Aktivitäten vorangetrieben? Wäre für mich K.O. (bzw. Deep deep Sale) Kriterium.
Gerade in diesem (etwas peinlichen) Video gehört:

3PZkZT3kmGg

PS: Die deutsche Sprachausgabe, eijeijei. Total aufgesetzt und künstlich. Naja, zocke eh immer auf Englisch. Aber wirkt einfach billig.

jay.gee
2019-05-09, 19:36:27
Stimmt es, dass es keine Storymissionen geben wird?
Der Fortschritt in den Fraktionen wird nur durch Open World Aktivitäten vorangetrieben?

Stimmt, haben die Entwickler dieser Tage auch ganz transparent kommuniziert. Es gibt quasi einen Story-Rahmen der über das Gameplay gespannt wurde und das Spiel zusammenhält. Man sagte, dass der Fokus klar auf die Action gelegt wurde. Rage 2 wird in etwa eine so tiefgründige Story haben, wie Doom 2016. ;)

BattleRoyale
2019-05-09, 20:36:56
ich warte erstmal ein paar reviews ab.
bin atm mit open-world übersättigt.

JaniC
2019-05-09, 21:00:21
DOOM 16 hatte aber klare Level, die ich durchspielen konnte. Klare Struktur. Jedes Level mit eigener klarer Identität, Pacing, einmaligen Designobjekten (alleine der Tower!) usw.

Um die Story durchzuspielen, einfach nur auf einer Open World Map von Marker zu Marker zu fahren?
Das ist ja schon echt frech, irgendwie. Quasi die Open World Formel auf die Spitze getrieben.
In den Ubigames (AC, FC, Ghost Recon) habe ich wenigstens noch richtig gute Hauptstorymissionen.

jay.gee
2019-05-09, 21:27:27
DOOM 16 hatte aber klare Level, die ich durchspielen konnte. Klare Struktur. Jedes Level mit eigener klarer Identität, Pacing, einmaligen Designobjekten (alleine der Tower!) usw.

Ich mag ein lineares Design auch, das mich am Nasenring durch das Spiel zieht. ;) Aber ein Doom 2016 im offen Terrain stosse ich auch nicht von der Bettkante. Eine klare Identität der Level wird es in Rage 2 btw auch geben. Die jeweiligen Regionen bieten unterschiedliche Biome.

crux2005
2019-05-10, 05:50:07
Launch Trailer:

PLQg-Vq2zQk

Wieder sehr geil gemacht. :up:

Goser
2019-05-10, 21:46:46
Ich weiß nicht ganz genau was Rage 2 wird, habe mir extra kaum Infos und Videos angeschaut. Was ich allerdings hoffe sind sauberes gunplay, darf gerne Richtung Doom gehen. Aber das Original Rage gunplay war auch klasse. Abgedrehten Humor, ne Menge gore, und nette Fahreinlagen alla Mad Max. Rage 1 war was den Fahrpart angeht ok, aber mehr auch nicht. Hier erhoffe ich mir wesentlich mehr. Dann wäre da noch das Leveldesign, hier hoffe ich auch abseits der open world auf Levelabschnitte wie der Vorgänger sie hatte.
Alles im allen ein besseres Rage ohne zu viel open world Sammelkram. Innovationen ewarte ich keine, dafür aber mehr Essentielles besser umgesetzt.

Schau ich mir aber die letzten Jahre von Bethesda an, mit Prey 2, Wolfenstein, Doom und the evil within 2, bin ich beruhigt und denke das Teil wird gut! 😊

Crazy_Bon
2019-05-10, 23:57:57
Ich habe eigentlich nicht so viele Videos angeschaut, aber Rage 2 erinnert mich stark an einem anderen Shooter, und zwar an Bulletstorm.

aufkrawall
2019-05-11, 00:07:01
Nur war das komplett linear, ohne irgendwelche OpenWorld-Leerläufe. Und außerdem mit einer genial-witzigen Story-Umsetzung.

Karümel
2019-05-11, 08:22:14
http://666kb.com/i/e3oaw2f81obbxwy8y.jpg

dargo
2019-05-11, 09:45:57
Rage 2 erscheint am 14.05. und ist ebenfalls Vulkan-basiert...
http://www.pcgameshardware.de/World-War-Z-Spiel-55590/News/Geforce-Treiber-1281622/

Ist das bestätigt?

y33H@
2019-05-11, 09:52:41
Ja, ist es - läuft hier schon.

dargo
2019-05-11, 10:06:09
:up:

Edit:
Darfst du schon verraten ob nativ?

Martin K.
2019-05-11, 10:50:09
Also ich freu mich irgendwie auf Rage 2. Mir gefällt das Setting so sehr. :)

P.S.: Wie sie sich im Launch Trailer selbst auf den Arm nehmen, bezüglich dem schwachen Ende von Teil 1 :D :D :D Geil! :D

Adam D.
2019-05-11, 11:20:53
Ich mag das Setting, das Gunplay sieht auch gut aus, aber ich bleibe skeptisch. Wahrscheinlich hat man im 2 Minuten Trailer alles an Story gesehen, was das Spiel hergibt. Und irgendwie sieht es nach toter Open World aus.

aufkrawall
2019-05-11, 11:28:33
Ack. Es muss schon mehr kommen als "Mach den Gegner-Counter auf 0!", sonst wird es sofort öde.

jay.gee
2019-05-11, 12:55:09
Ich bin einfach froh, dass es aus dem Genre des Ego-Shooters endlich mal wieder Futter gibt. :) Das einst beliebteste Genre der Spieler ist mittlerweile doch eh schon fast komplett ausgestorben. Nur die wenigsten dürften DooM, Wolfenstein, Unreal, Quake, Blood, Shogo, Kingpin und Co ernsthaft wegen ihrer Storys gespielt haben. In einem Zeitalter, wo für viele Spieler der Antrieb oft nur noch aus Loot-Sucht und InGame-Belohnungen besteht, darf gerne auch mal wieder das Gameplay und der daraus resultierende Spass in den Fokus rücken.

Wenn man in den letzten Jahren einfach mal einen Egoshooter mit klassischen Kernelementen spielen wollte, war man traurigerweise, mit wenigen Ausnahmen, fast schon gezwungen auf die Kampagnen von CoD und Battlefield auszuweichen. Denn ausser DooM, Wolfenstein, Titanfall 2 und der einen oder anderen Ausnahme, hat die industrie in den letzten Jahren kaum noch reinrassige Shooter-Kost geboten.

Döner-Ente
2019-05-11, 15:17:51
Wahrscheinlich hat man im 2 Minuten Trailer alles an Story gesehen, was das Spiel hergibt. Und irgendwie sieht es nach toter Open World aus.


Was das angeht, habe ich hier auch noch ein kleines Fragezeichen im Kopf. Ich meine, ich mag Open-World-Spiele, aber einerseits fand ich am ersten Rage gerade diese eher traditionellen, etwas weitläufigeren Levels gut und andererseits...Avalanche. in Mad Max fand ich die Open-World-Aktivitäten schon arg repetitiv und lieblos nach Schema "3 davon, 5 davon und 4 davon in jedes Gebiet, fertig ist die Open World" und Just Cause 4...reden wir besser nicht drüber.
Andererseits sagt mir der Gedanke an eine Gameplaymischung aus Doom 2016 und Bulletstorm sehr zu.
Da bleibt nur abwarten, Reviews lesen und die Forenstimmungen auffangen...

JaniC
2019-05-11, 16:37:18
Ich meine, ich mag Open-World-Spiele, aber einerseits fand ich am ersten Rage gerade diese eher traditionellen, etwas weitläufigeren Levels gut und andererseits...Avalanche. in Mad Max fand ich die Open-World-Aktivitäten schon arg repetitiv und lieblos nach Schema "3 davon, 5 davon und 4 davon in jedes Gebiet, fertig ist die Open World" und Just Cause 4...reden wir besser nicht drüber.
Andererseits sagt mir der Gedanke an eine Gameplaymischung aus Doom 2016 und Bulletstorm sehr zu.
Da bleibt nur abwarten, Reviews lesen und die Forenstimmungen auffangen...


Jupp, genau das meinte ich in meinen Beiträgen auf der vorherigen Seite.

Open World ist ok, aber Rage sollte schon geile, distinktive Level haben. Damit meinte ich nicht Korridorshooter a la Bulletstorm, sondern das Beste aus beiden Welten.

Abwarten. #neverpreorder

jay.gee
2019-05-11, 22:39:15
....in Mad Max fand ich die Open-World-Aktivitäten schon arg repetitiv und lieblos nach Schema "3 davon, 5 davon und 4 davon in jedes Gebiet, fertig ist die Open World"

Repetitiv war es ohne Frage, aber wirklich lieblos fand ich es jetzt nicht. Mad Max hatte eine tolle Grundatmosphäre, mein grösster Kritikpunkt waren die Aktivitäten in sich. Die Vehikelschlachten zb. fand ich mega geil, aber die Action beim Einnehmen der Basen fand ich spielerisch nicht so ganz pralle. Kein wirkliches Gunplay, keine Shooter-Action, Kein Stealthgameplay usw.

Da muss man imho auch nicht wirklich Tests usw. abwarten. Rage 2 wird das selbe repetitive Erkundungsmerkmal haben, wie die meisten anderen Open-World-Action-Spiele auch. Es gibt ja mittlerweile mehrere Stunden Gameplay-Material, wo man das sehen kann. Im Gegensatz zu Mad Max scheint die Action aber dieses mal zu stimmen. Mehr noch, sie sieht imho richtig spassig aus.

LuckyD
2019-05-11, 22:52:26
Mad Max hatte imo einen sehr tollen Style und ein sehr smoothes Kampfsystem mit viel Wucht. Hat unheimlich Spaß gemacht, auch wenn sich manches wiederholt hat. Aber ich habe die ganzen kleinen Lager sehr Abwechslungsreich in Erinnerung. Nur die großen Bosse in den Festungen waren halt immer gleich. Das Spiel hat mir trotzdem unheimlich Spaß gemacht. Tolle Locations und super Fahrzeughandling inkl. deren Kämpfe.

Darum freue ich mich schon auf Rage 2. Werde Rage 2 wohl aber erst nächstes Jahr spielen, denke ich. Kommt auf die Benchmarks an. Ich will das Game gerne auf meinen drei Bildschirmen genießen mit Details auf Anschlag (höchstens Schatten eine Stufe runter) und mit mind. 4x MSAA ... im schlimmsten Fall muss das Game warten, bis es eine 3080 TI gibt. Die 20er Serie von Nvidia lass ich nämlich aus ...

w0mbat
2019-05-11, 22:57:36
MSAA? Dein Ernst?

Ich werde es aber auch erstmal nicht kaufen, mir gefällt die pre-order exklusive Waffe nicht.

jay.gee
2019-05-11, 23:08:46
Mad Max hatte imo einen sehr tollen Style und ein sehr smoothes Kampfsystem mit viel Wucht. Hat unheimlich Spaß gemacht, auch wenn sich manches wiederholt hat. Aber ich habe die ganzen kleinen Lager sehr Abwechslungsreich in Erinnerung. Nur die großen Bosse in den Festungen waren halt immer gleich. Das Spiel hat mir trotzdem unheimlich Spaß gemacht. Tolle Locations und super Fahrzeughandling inkl. deren Kämpfe.

Darum freue ich mich schon auf Rage 2

Sehe ich ähnlich. Spass hat es mir ja auch gemacht - ich finde man hätte beim Kampfsystem und der Action einfach nur etwas mehr rausholen können. Die Grundatmosphäre fand ich aber zu jeder Zeit sehr stimmig. Wenn ich alleine an die genialen Wolkenbilder zurück denke komme ich noch heute ins Schwärmen. =)
http://fs5.directupload.net/images/user/160223/chh367w5.jpg

Oder die Stürme, die kleinen Twister usw. ;)
ZpGZBjrEMOM

Goser
2019-05-12, 15:19:47
Mad Max war wirklich unterhaltsam und hatte viele schöne Details.

LuckyD
2019-05-12, 16:33:00
MSAA? Dein Ernst?

mind. 4xMSAA

Bei meiner Auflösung habe ich bei einer 1080 nicht viel Auswahl :wink:

Deisi
2019-05-12, 16:51:28
Na hoffentlich wird was zeitgemäßeres als MSAA geboten.

Goser
2019-05-12, 19:30:30
Kann man eigentlich im bethesda client auch preloaden?

crux2005
2019-05-12, 19:58:16
Na hoffentlich wird was zeitgemäßeres als MSAA geboten.

JC4 hat TAA und FXAA also sollten sie es auch in Rage 2 implementiert haben. Laut Previews ist das Aliasing trotzdem sehr sichtbar. :(

Bukowski
2019-05-12, 20:28:15
Bin gespannt auf das Game/reviews. Bisschen Bock hätte ich schon. Nächste Woche frei. Endlich mal wieder ein Steam release. ;) Fov slider, ultrawide Auflösungen...spricht schonmal alles für das game. Hoffe die "open world" ist nicht zu öde.

dargo
2019-05-12, 20:41:09
mind. 4xMSAA

Sowas ineffizientes wie MSAA nutzt kein Entwickler mehr bei AAA Titeln. Zum Glück muss man sagen.

crux2005
2019-05-12, 21:03:38
Sowas ineffizientes wie MSAA nutzt kein Entwickler mehr bei AAA Titeln. Zum Glück muss man sagen.

FH4 ist kein AAA Titel? :frown:

dargo
2019-05-12, 21:23:57
Außer Forward(+) natürlich.

robbitop
2019-05-12, 21:24:10
MSAA ist bei Defered Renderern sehr kostenintensiv. Bei forward renderern sehr günstig, effektiv und effizient. Gibt es leider kaum noch. Dafür kostet dynamische Beleuchtung mit vielen Lichtquellen so weniger.
Die Dirt Serie war ja iirc ein Forward+ Renderer und somit entsprechend mit günstigem MSAA kombinierbar. Ggf gilt das auch für FH?

ich auch
2019-05-12, 21:59:29
Bin gespannt auf das Game/reviews. Bisschen Bock hätte ich schon. Nächste Woche frei. Endlich mal wieder ein Steam release. ;) Fov slider, ultrawide Auflösungen...spricht schonmal alles für das game. Hoffe die "open world" ist nicht zu öde.
schaue mir gerade einen Stream an von Rage 2,es ist echt Trash,der Streamer sagte,gut das ich nur 20 Euro für das Game bezahlt habe,lol,wie auch leider in Metro,gibt es leider so gut wie null gegner KI,na ja ,seht selber was da kommt,ich hoffe das neue Doom wird besser als der Müll hier.

Goser
2019-05-12, 22:29:07
schaue mir gerade einen Stream an von Rage 2,es ist echt Trash,der Streamer sagte,gut das ich nur 20 Euro für das Game bezahlt habe,lol,wie auch leider in Metro,gibt es leider so gut wie null gegner KI,na ja ,seht selber was da kommt,ich hoffe das neue Doom wird besser als der Müll hier.
Streamt vor release und hat nur 20€ bezahlt... sehr seriös. Dann lieber auf fundierte Presse Meinungen warten.

JaniC
2019-05-12, 22:34:11
Verlink doch mal deinen Streamer, ich auch.
Nehme an deutsch? Irgendeine gecrackte Version oder was weiss ich.
Wo hast du den Link gefunden? Auf gamestar.de? Scnr.
Aber schon auch gut, wie meinungsstark du mal wieder bist. Sonst postest du ja gamestar-Links und bist dann immer der Meinung der Überschrift. Jetzt halt die Meinung eines NDA-Brechers, der das Spiel sonstwo für "20€" ergaunert hat 1:1 übernommen. Läuft.

/edit: Finde bei Twitch nur einen mit 20 Viewers, der auf PS4 spielt. https://www.twitch.tv/steelmagnolia666 Kp, wann der geblockt wird. Ist doch noch NDA oder nicht? Idiot.

/edit2: LOL und gebanned. Das ging flott. Was denken sich diese hirnlosen Deppen dabei?

jay.gee
2019-05-12, 22:34:28
Aber wenn der Streamer das doch gesagt hat.... :whisper:

ich auch
2019-05-12, 23:23:46
Verlink doch mal deinen Streamer, ich auch.
Nehme an deutsch? Irgendeine gecrackte Version oder was weiss ich.
Wo hast du den Link gefunden? Auf gamestar.de? Scnr.
Aber schon auch gut, wie meinungsstark du mal wieder bist. Sonst postest du ja gamestar-Links und bist dann immer der Meinung der Überschrift. Jetzt halt die Meinung eines NDA-Brechers, der das Spiel sonstwo für "20€" ergaunert hat 1:1 übernommen. Läuft.

/edit: Finde bei Twitch nur einen mit 20 Viewers, der auf PS4 spielt. https://www.twitch.tv/steelmagnolia666 Kp, wann der geblockt wird. Ist doch noch NDA oder nicht? Idiot.

/edit2: LOL und gebanned. Das ging flott. Was denken sich diese hirnlosen Deppen dabei?
nein gestreamt hat der auf der X Box One X,im Mixer,der Stream wurde dann später leider gesperrt.

jay.gee
2019-05-13, 00:40:15
Ein ominöser Konsolen-Streamer. Genau der Massstab nach dem ich bei meiner Meinungsfindung in Sachen Shooter-Gameplay und Technik gesucht habe.

dildo4u
2019-05-13, 09:21:46
LgukOd4t4QI

phoenix887
2019-05-13, 09:42:58
Ein ominöser Konsolen-Streamer. Genau der Massstab nach dem ich bei meiner Meinungsfindung in Sachen Shooter-Gameplay und Technik gesucht habe.


Technik lass ich mir noch gefallen. Aber was hat Gameplay mit Konsole tun? Nur weil du nicht mit bei Controller umgehen kannst musst du nicht auf anderen schließen. Ja ich spiele Shooter am PC...weil ich mit nem Controller nicht klar komme, bin aber nicht so vermessen um jemand ab zuwerten, der damit klar kommt


Deine Arroganz und elitäres gehabe ist unerträglich.

jay.gee
2019-05-13, 09:55:43
Aber was hat Gameplay mit Konsole tun?
Nur weil du nicht mit bei Controller umgehen kannst musst du nicht auf anderen schließen.

Hatten wir doch jetzt schon 1000x das Thema. Padgaming hat bei Spielen wie Doom 2016 oder auch Rage 2, die auf Tempo, Movement und Handling ausgelegt sind, eine menge mit Gameplay zu tun. Ist das gleiche, als ob man eine Race-Sim mit Pad oder Lenkrad fährt. In beiden Fällen entsteht ein komplett anderes Spielgefühl - es entstehen komplett andere Bewertungsmassstäbe. Und das möchte ich hier im PC-Forum auch aussprechen dürfen. Im Zusammenhang gelesen ergibt meine Aussage zudem Sinn.


Deine Arroganz und elitäres gehabe ist unerträglich.

Das ist kein Gehabe - es ist elitäre Arroganz ohne Gehabe.

Silentbob
2019-05-13, 10:00:50
Ersteindrücke sind (auf Konsole, da ändert sich auch bei der PC Version nicht viel dran) eher durchwachsen, tote open World mit nicht gerade berauschender Technik, Story nicht vorhanden, schlechte KI usw. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Aber man kann sicher tolle Screenshots machen. Wenn einem das 40-60Euro wert ist viel Spass damit...

phoenix887
2019-05-13, 10:23:02
Hatten wir doch jetzt schon 1000x das Thema. Padgaming hat bei Spielen wie Doom 2016 oder auch Rage 2, die auf Tempo, Movement und Handling ausgelegt sind, eine menge mit Gameplay zu tun. Ist das gleiche, als ob man eine Race-Sim mit Pad oder Lenkrad fährt. In beiden Fällen entsteht ein komplett anderes Spielgefühl - es entstehen komplett andere Bewertungsmassstäbe. Und das möchte ich hier im PC-Forum auch aussprechen dürfen. Im Zusammenhang gelesen ergibt meine Aussage zudem Sinn.



Das ist kein Gehabe - es ist elitäre Arroganz ohne Gehabe.

Spielgefühl ist subjektiv. Technik objektiv. Das ist mein Problem.

@Silentbob

Das ist mir eben auch aufgefallen. Eine leere Openworld....sieht auf einmal gar nicht mehr so spassig aus, wie die ganze Trailer vom Hersteller selbst.

ich auch
2019-05-13, 10:41:58
Technik lass ich mir noch gefallen. Aber was hat Gameplay mit Konsole tun? Nur weil du nicht mit bei Controller umgehen kannst musst du nicht auf anderen schließen. Ja ich spiele Shooter am PC...weil ich mit nem Controller nicht klar komme, bin aber nicht so vermessen um jemand ab zuwerten, der damit klar kommt


Deine Arroganz und elitäres gehabe ist unerträglich.
This,lohnt sich nicht phoenix887,der schaut sich eh immer nur die Texturen an.LG:tongue:

phoenix887
2019-05-13, 10:45:22
This,lohnt sich nicht phoenix887,der schaut sich eh immer nur die Texturen an.LG:tongue:

Danke:) musste aber gesagt werden;)

jay.gee
2019-05-13, 10:52:25
Spielgefühl ist subjektiv.

Ich möchte Niemand ein träges Spielgefühl beim Handling, Radialmenüs mit Unterbrechung beim Waffenwechsel usw. absprechen - interpretierst Du nur in meine Meinung hinein.


Zum Thema Open World, Story und AI. Hat bei der Ausrichtung und dem Setting des Spiels jetzt ernsthaft Jemand die Erwartungshaltung gehabt, dass das Spiel mit einer lebendigen Openworld, mit zahlreichen Interaktionsmöglichkeiten, tiefgründiger Story, am besten noch mit Rollenspiel-Elementen und Entscheidungsfreiheit daher kommt? Hat Jemand in einem "id-Shooter" wirklich Jemand erwartet, dass die AI sich von Wolfenstein oder DooM abhebt? :confused:

Leute, das Ding ist eine plumpe Action-Ballerbude - ein Ego-Shooter. Ein Shooter, in dem man nicht am Nasenring durch die Szenerie gezogen wird, sondern in dem man die Level und Hotspots halt mehr oder weniger frei abgrasen kann. Für diese Erkenntnis hat es doch jetzt wirklich keine Let’s Play-Videos oder Spieletests gebraucht. Das erkennt man doch seit Monaten in eigentlich jedem Video, das veröffentlicht wurde - und das ausnahmslos. Wer mit Spielen wie Mad Max oder DooM etwas anfangen konnte, beim dem stehen die Chancen nicht schlecht, dass er auch in Rage 2 auf seine Kosten kommt. Alle anderen dürften mit dem Spiel nicht glücklich werden. So ganz ohne Gamestar-Link.....

This,lohnt sich nicht phoenix887,der schaut sich eh immer nur die Texturen an.LG:tongue:

Poste bitte weiter Gamestar-Links, die dann als Albi/Ersatz für inhaltliche Beiträge dienen. Dann ergeben deine Beiträge gelegentlich sogar mal Sinn.

Bukowski
2019-05-13, 11:07:37
Hat Jemand in einem "id-Shooter" wirklich Jemand erwartet, dass die AI sich von Wolfenstein oder DooM abhebt? :confused:


Mmmh, in anderen Foren lese ich dann aber auch wieder solche Sachen:

When people talk about how this game reminds DOOM 2016 I hope they know that DOOM is a game of substance, with demons doing their fucking job and not a parade of puppets waiting to be wasted while I do Tony Hawk with guns.

it really isn´t. first, the game is much easier than Doom, it also hasn´t this constant arena like barrage, you have to find the action by yourself here...which mostly happens in outposts which need 3-5minutes for a clear, after that it is back to driving around.

the game shines indoor, basically the whole open world part is what drags the game down because when it is linear action it is awesome but yeah, you have to drive around tediously. there is also no clever oldschool leveldesign like in Doom.

the biggest offender is, they lock weapons behind random question marks on the map instead of giving them to the player at a good pace. so, sure, you will have youtube videos telling you where to find the weapons but playing blind you will have to clear 30 question marks on the map and hope that there is a weapon there for you. baffling design decision in a shooter...instead of giving you tools for having fun they expect you to do literal busywork to get more weapons, it is annoying.

enemy variety is also really lame, there are 3 or 4 factions which more or less are all the same bar one which teleports around and is armored and a few big enemies but these were all scripted fights so far. the biggest problem is that the AI is really dumb cannonfodder, no flanking, no tactics, just a bunch of guys waiting to get their heads smacked in.

Doom 2016 was much better than Rage 2.

akuji13
2019-05-13, 11:37:09
Leute, das Ding ist eine plumpe Action-Ballerbude - ein Ego-Shooter. Ein Shooter, in dem man nicht am Nasenring durch die Szenerie gezogen wird, sondern in dem man die Level und Hotspots halt mehr oder weniger frei abgrasen kann.

Da ist dann nur das Problem das die hotspots zuviel leeren Raum dazwischen haben und es zu wenig Ballerbude ist. :wink:
Ein Doom 2016 mit einer open world hätte für mich nicht funktioniert.

Je mehr ich sehe desto weniger interessant wird es.

Goser
2019-05-13, 11:56:16
hmm aber sollte die open world zwischen den Lagern o.ä. dann nicht mit netten Renneinlagen gefüllt sein? Ich bin auch etwas skeptisch, aber hatte wie gesagt meinen Spaß mit Doom, Rage, MadMax usw. Daher vertraue ich weiterhin darauf das es gut wird.
Und ich erwarte weiß Gott keine RPG Elemente o.ä. Ich erwarte von Rage 2 geiles gunplay, massig action und coole Renneinlagen.

Grendizer
2019-05-13, 14:12:33
Gamestar gibt 75%

https://www.gamestar.de/artikel/rage-2-im-test-wut-statt-mut,3343900.html


Auch in Mad Max oder Just Cause waren die Spielwelten zwar hübsch anzusehen, aber mehr nun mal auch nicht. Dank der monotonen Missionen und der leeren Open World geht Rage 2 bereits nach fünf bis sechs Spielstunden die Puste aus.

Robspassion
2019-05-13, 14:43:34
Gut das man bis Herbst schon einen Plan aufgestellt hat mit DLC Erweiterungen usw:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/1280x1024/2019/05/RAGE2_Roadmap_EN-pcgh.png

Hätte man ja auch noch ein bischen warten können und ein fertiges Spiel veröffentlichen können, dann würden die Reviews nicht gleich schreien, dass es an Inhalten fehlt.

Rockhount
2019-05-13, 14:55:01
Gut das man bis Herbst schon einen Plan aufgestellt hat mit DLC Erweiterungen usw:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/1280x1024/2019/05/RAGE2_Roadmap_EN-pcgh.png

Hätte man ja auch noch ein bischen warten können und ein fertiges Spiel veröffentlichen können, dann würden die Reviews nicht gleich schreien, dass es an Inhalten fehlt.

Wer definiert denn, was ein „fertiges“ Spiel ist?

Die DLC sind Zusatzcontent, der zum Teil erst noch entwickelt wird

Goser
2019-05-13, 15:25:57
Man kann von Rage 2 halten, was man möchte: Das Shooter-Gameplay knallt. Aber so richtig. Seit Doom von 2016 hat sich für mich kein Shooter so gut gespielt und mich derart motiviert, die Fähigkeiten und Waffen meines Charakters weiter auszubauen
:D genau das wollte ich hören.

Aber trotzdem wohl viele Kritikpunkte. Ich bin gespannt ob es mich abholt.(Mein Geschmack war schon immer etwas anders)


IGN 8/10

Game Informer 7/10

GameSpot 6/10

GamesRadar+ 6/10

USgamer 80

Gamer.no 50

Destructoid 80

Hobby Consolas 77

MMORPG.com 83

Worth Playing 75

dildo4u
2019-05-13, 15:46:01
4k Gameplay auf 2080 Ti.


X-HVwe3wa8w

blaidd
2019-05-13, 15:51:19
Läuft ziemlich gut (unsere Benchmarks gehen aller Voraussicht noch heute Nachmittag/Abend online). Saubere Frametimes, die Grafiklast ist insbesondere in höheren Auflösungen verhältnismäßig hoch, 60 Fps bei Full HD ist aber schon mit einer RX 570/4G gut machbar.

Interessant ist mal wieder die CPU-Performance unter der (einzig verfügbaren) Vulkan-API... der i9-9900K @ 5,0 GHz schafft mit entsprechend niedriger Auflösung 450 Fps+ und das selbst beim Herumfahren ... das ist bei einem Open-World-Titel schon recht beeindruckend.

JaniC
2019-05-13, 15:53:55
Ist ja auch nichts los in der Welt. ;)

Nee. Spaß. Ich warte noch mehr Reviews (Videos) ab von meinen vertrauten Influencern.

Klingt bisher aber nach Sale Titel für mich.
Rage 1 gestern wieder gezogen, mal bisschen wieder reintauchen.

dildo4u
2019-05-13, 15:58:45
Mad Max Rante auch schon ziemlich gut ohne Low Level,gibt hier halt keine Zerstörungs Physik die die Performance knüppel könnte.

Deathcrush
2019-05-13, 16:01:26
Was für eine Engine nutzt das Spiel, finde es sieht irgendwie ein wenig veraltet aus :(

dildo4u
2019-05-13, 16:03:20
Avalanche Apex.

https://rage.fandom.com/wiki/Apex_A.O.W._Engine

MartinRiggs
2019-05-13, 16:04:21
das nervt mich am meisten an aktuellen Titeln, wozu haben wir sauschnelle Grafikkarten und Multicore-CPUs und dann schießt man auf Boden/Wand etc. und was passiert, nichts :ubash3:

Deathcrush
2019-05-13, 16:08:33
Grafisch finde ich es jedenfalls sehr mau (das was ich bisher gesehen habe). Ich werde wohl ein wenig länger warten, zu dem habe ich irgendwie derzeit die Nase voll von den ganzen Open World spielen. Wenn es mich dann mal in den Fingern jucken sollte, kann man es immer noch zocken.

aufkrawall
2019-05-13, 16:12:58
Hm, scheint ja wesentlich mehr Abwechslung zu bieten als Just Cause. Ausbaubare Perks oder Waffen klingt auch ziemlich gut als Motivation, wenn das gut mit dem Schwierigkeitsgrad harmoniert.
Bin erstmal prinzipiell nicht abgeneigt.

USS-VOYAGER
2019-05-13, 16:21:37
4Players vergibt ganze 60%.

Joe
2019-05-13, 16:26:43
Die kann man auch nicht ernst nehmen...

Die würden nicht mal einen richtigen Shooter erkennen, wenn er Ihnen die BFG bis zum Anschlag in den Arsch rammt.

Karümel
2019-05-13, 16:35:23
Wen interessieren überhaupt noch Wertungen die den angeblichen Spielspaß werten?

Joe
2019-05-13, 16:39:17
Die Meisten, die inzwischen für solche Plattformen schreiben sind Baujahr 1995+ und schreiben für Baujahr 2000 oder jünger.

Kann ich mich nicht mehr wirklich mit identifizieren.

blaidd
2019-05-13, 16:42:55
Ein wirkliches Grafikbrett ist es jetzt vielleicht nicht, aber generell sieht's schon ganz stimmig aus, finde ich. Hier sind ein paar Shots (4K Ultra resized, samt [deaktivierbarer] Chromatic Abberation)

https://live.staticflickr.com/65535/47841573071_862c291fab_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/47841573941_3dcc1bfe51_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/47789430002_ad517dc586_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/47841573301_2d076065d5_k_d.jpg

Robspassion
2019-05-13, 17:22:45
Vielen Dank für die Eindrücke zur Performance und die schicken Bilder :)

jay.gee
2019-05-13, 17:49:38
Da ist dann nur das Problem das die hotspots zuviel leeren Raum dazwischen haben und es zu wenig Ballerbude ist. :wink:

Da mache ich mir bezogen auf meinen Geschmack und meine Vorlieben eigentlich keine so grossen Sorgen. Weshalb die geknobelten Prozentzahlen der ganzen Redaktionen wie üblich auch nahezu komplett an mir vorbeigehen.

Für mich gehört es eigentlich in jeder Open-World dazu, zwischen dem Gameplay und der Action sehr gerne auch mal den Fuss vom Gas zu nehmen. Momente, in denen ich einfach mal nur Panoramen, Lichtstimmungen/Tag-Nachtwechsel, Design, Wolkenbilder Kulissen und Atmosphäre usw. auf mich wirken lasse. Das habe ich btw. auch in Mad Max schon gemocht. Da haben mich die Autofahrten und das Aufdecken der Karte auch nie wirklich gestört - ganz im Gegenteil, das gehört in solchen Titeln zu meiner Spielweise einfach dazu.

EDIT/
Thx an dieser Stelle an blaidd für die technischen Eindrücke......

Hier und da dabei mal ein Fragezeichen aufdecken, in verlassenen Gegenden mal ein paar abgelegene Locations abklappern - das passt für mich. Zumal der Grind in Rage 2, beim Abklappern der Biome, nach neuen Fähigkeiten, Waffen, Ausrüstungen, Vehikelupdates usw auch ein netter Nebeneffekt für mich sind. Wenn dann noch der Shooter-Part stimmt, das Design in Sachen Gegner, Waffen, Vehikel usw. ein wenig freakig daher kommt, deckt sich Rage 2 eigentlich genau mit der Erwartungshaltung, die ich seit mehreren Monaten von Rage 2 habe.

aufkrawall
2019-05-13, 17:49:59
Interessant ist mal wieder die CPU-Performance unter der (einzig verfügbaren) Vulkan-API... der i9-9900K @ 5,0 GHz schafft mit entsprechend niedriger Auflösung 450 Fps+ und das selbst beim Herumfahren ... das ist bei einem Open-World-Titel schon recht beeindruckend.
Nur das ~Zehnfache der UE4 DX11. :( :freak:

JaniC
2019-05-13, 17:52:29
Achtung, YouTube Links incoming.

Rage 2 Review (Australian Outback Simulator) - GmanLives

MDpFD-FyYmg



ACG - Rage 2 Review "Buy, Wait for Sale, Rent, Never Touch?"

rVdjRj94o_Y



Rock Paper Shotgun - 8 Best And Worst Things About Rage 2 | Rage 2 Review (PC)

TYm9rwcBiI0

So, bin dann erstmal YouTube gucken. ;)

blaidd
2019-05-13, 18:00:12
Hier ist der Benchmarkartikel + Video (http://www.pcgameshardware.de/Rage-2-Spiel-61685/Specials/Benchmarks-Vulkan-Apex-Engine-1281557/)

Ist ja auch nichts los in der Welt. ;)

Naja, so ganz Unrecht hast du ja wahrscheinlich nicht. Aber beispielsweise in Generation Zero, das so ziemlich die leerste Open-World hat, die ich kenne, das auf der gleichen Engine und vom gleichen Entwickler stammt, sieht das alles sehr viel düsterer aus. ;)

Silentbob
2019-05-13, 18:41:03
Die kann man auch nicht ernst nehmen...

Die würden nicht mal einen richtigen Shooter erkennen, wenn er Ihnen die BFG bis zum Anschlag in den Arsch rammt.

Die einzige Seite die wirklich noch testet.

aufkrawall
2019-05-13, 18:42:31
Ist trotzdem subjektiv-überhöhtes Poopoo-Kaka.

Silentbob
2019-05-13, 18:48:34
4Players: „Die teilweise berauschende Action wird unter einem leblosen Open-World-Skelett und einer inflationären Masse an Ressourcen begraben. Ärgerlich ist auch die schlecht auf Maus und Tastatur übertragene Steuerung.”

Nichts anderes erwartet.

dargo
2019-05-13, 19:01:40
Hier ist der Benchmarkartikel + Video (http://www.pcgameshardware.de/Rage-2-Spiel-61685/Specials/Benchmarks-Vulkan-Apex-Engine-1281557/)
Da sieht man mal wieder was passiert wenn die Entwickler die Gülle @DX11/OpenGL fallen lassen und sich nur auf die neue API konzentrieren. :up:

Tatsächlich ist die CPU-Performance absolut bemerkenswert, selbst in 720p und mit einer RTX 2080 Ti sind wir noch grafiklimitiert, bei (sehr) niedrigen Auflösungen knackt unser Testsystem - nun mit einem i9-9900K @ 5,0 GHz ausgerüstet - locker 400 Fps!

btw.
Bei der empfohlenen Hardware habt ihr da einen Copy & Paste Fehler bei der Grafikkarte. ;)

ich auch
2019-05-13, 19:21:51
Die einzige Seite die wirklich noch testet.
@Silentbob,auch hier nix gutes.:tongue::tongue:

Rage 2 im Test: Grandiose Action trifft fades Open-World-Design

Trashige Story: Gute Ansätze, trotzdem flach

http://www.pcgames.de/Rage-2-Spiel-61685/Tests/Review-Open-World-Bethesda-Shooter-1281812/



MrFob Erfahrener Benutzer
Schoener Test, aber ...

Hanebuechenes Setting, plumpe Story, ueberzeichnete Charaktere, leblose Open World, ansonsten nur Sammelkram ohne Ende.
Nein Danke Leute, da hilft auch die beste Action nichts. Klingt fuer mich nach genau der Art Spiel, die ich irgendwie nicht mehr sehen kann und will.

der ist gut hier lolol :tongue::tongue:

Theojin Erfahrener Benutzer
Klassisches Spiel, was man sich irgendwann mal fürn Fünfer in einem Sale gönnt. Hab ich beim Vorgänger auch gemacht, und den hab ich bis heute nicht durchgespielt.

Und Open World läßt bei mir mittlerweile schon den Schweiß ausbrechen, weil in der Regel "Open World=seichte und oft belanglose Story".

jay.gee
2019-05-13, 19:36:02
Ein wirkliches Grafikbrett ist es jetzt vielleicht nicht, aber generell sieht's schon ganz stimmig aus, finde ich. Hier sind ein paar Shots (4K Ultra resized, samt [deaktivierbarer] Chromatic Abberation)

https://live.staticflickr.com/65535/47841573071_862c291fab_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/47841573941_3dcc1bfe51_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/47789430002_ad517dc586_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/47841573301_2d076065d5_k_d.jpg

Sieht Mad Max vom Look her schon recht ähnlich. Werde es mir auf jeden Fall ein wenig nach schärfen. :)

blaidd
2019-05-13, 19:48:47
Da sieht man mal wieder was passiert wenn die Entwickler die Gülle @DX11/OpenGL fallen lassen und sich nur auf die neue API konzentrieren. :up:

Das ist bislang wohl das CPU-technisch am flinkensten rennende Open-World-Spiel mit aktueller Grafik (Titel wie Ultima I also nicht inbegriffen ;)).

btw.
Bei der empfohlenen Hardware habt ihr da einen Copy & Paste Fehler bei der Grafikkarte. ;)

Fixed. Danke.

TurricanM3
2019-05-13, 19:51:21
Ultra sieht ja schon wieder gut was besser aus als Hoch. Hoffe das läuft gut.

Das hier im Forum häufiger 4Players genannt wird, scheint ja für einige von Bedeutung zu sein. Hat die Seite wirklich so Besucherzahlen, oder sind hier Redakteure unterwegs?

aufkrawall
2019-05-13, 19:57:46
Hat die Seite wirklich so Besucherzahlen, oder sind hier Redakteure unterwegs?
Ganz feiner Sarkasmus, Hut ab. :smile:

Bukowski
2019-05-13, 21:02:36
Das hier im Forum häufiger 4Players genannt wird, scheint ja für einige von Bedeutung zu sein. Hat die Seite wirklich so Besucherzahlen, oder sind hier Redakteure unterwegs?

Ist halt gefühlt die einzige deutsche Seite, die auch mal "kritisch" sein kann/darf. Mal zu wenig, mal zu doll...jedenfalls besser (und unterhaltsamer) als das "Schöngequatsche" anderer deutscher Seiten.

MartinRiggs
2019-05-13, 21:02:42
Irgendwie wird das Spiel hier imho zu schlecht gemacht.

Das ist kein Game was man am Stück durchsuchtet, sondern immer mal wieder brachiale Action genießt, Technik ist gut, Grafik schön abwechselungsreich, schön blutig, kranke Charaktere, hat eigentlich alles was Spaß macht.:wave2:
Ich war auch erst ziemlich skeptisch, aber selbst wenn man nur 10 Stunden bombastisch Gegner killt hat sich das Game schon gelohnt.

Ex3cut3r
2019-05-13, 21:35:33
Die CPU Performance scheint ja für ein Open World Game der Hammer zu sein, schade, dass andere Open World Titel immer so schlecht im CPU Limit laufen *Assassins Creed* *Hust*

Aber wenn alle Games so optimiert sein wurden, wurde die Branche auch keine neunen CPUs mehr verkaufen, ohne Witz ein Phenom 2 QuadCore musste 60FPS im CPU Limit stemmen. ;D

crux2005
2019-05-13, 21:42:02
Ich finde an der 4Players Review ist nichts auszusetzen. Die Meinung des Autors ist auch verständlich. id Teil Hui, rest Pfui.

Die CPU Performance scheint ja für ein Open World Game der Hammer zu sein, schade, dass andere Open World Titel immer so schlecht im CPU Limit laufen *Assassins Creed* *Hust*

Die Welt von Origins oder Odyssey ist aber viel lebendiger als die in Rage 2. Dazu ist AC kein FPS und in den meisten fällen limitiert die GPU. Aber guter Versuch. :wink:

Ex3cut3r
2019-05-13, 21:43:23
Mag sein, trotzdem könnten Sie mal wengistens DX12 oder Vulkan ausprobieren? DX11 ist anscheinend bei der Detaildichte in den Assassins Creed Games am ende. Sollte kein Trolling sein.

dargo
2019-05-13, 21:48:09
Der Radeon Treiber für Rage 2 ist da.

RAGE®2
Up to 16% performance gains with AMD Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.5.1, on an AMD Radeon™ VII.RS-295

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-5-1

@blaidd
Zu früh gebencht. :D

crux2005
2019-05-13, 21:51:25
Mag sein, trotzdem könnten Sie mal wengistens DX12 oder Vulkan ausprobieren? DX11 ist anscheinend bei der Detaildichte in den Assassins Creed Games am ende. Sollte kein Trolling sein.

Bei so Mega Titeln die mehrere Jahre in Entwicklung sind ist das nicht so einfach. Lieber einen guten DX11 Renderer als DX12 aus Forza Motorsport 7.
Das nächste AC sollte DX12 Unterstützen. Deswegen auch die längere Pause.

Döner-Ente
2019-05-13, 21:55:36
Irgendwie wird das Spiel hier imho zu schlecht gemacht.

Das ist kein Game was man am Stück durchsuchtet, sondern immer mal wieder brachiale Action genießt, Technik ist gut, Grafik schön abwechselungsreich, schön blutig, kranke Charaktere, hat eigentlich alles was Spaß macht.:wave2:
Ich war auch erst ziemlich skeptisch, aber selbst wenn man nur 10 Stunden bombastisch Gegner killt hat sich das Game schon gelohnt.


Ich werds ab morgen auch spielen. Ich war ja auch skeptisch, was das spieltechnische Design der Open-World angeht und das anscheinend nicht zu unrecht, aber der Shooter-Part klingt einfach nach zu viel Spass, um sich den entgehen zu lassen, zumal in der heutigen Zeit die Anzahl von solch Highspeed-Run´n´Gun-Shootern sehr überschaubar ist.
Und evtl. entpuppt sich die (bis auf die vorgegebenen Punkte) wohl recht leere Spielwelt für mich gerade als Pluspunkt...in Far Cry-Spielen denke ich mir doch ab und zu mal "könnt ihr mich nicht einfach mal ein paar Minuten in Ruhe lassen, muss denn alle drei Meter nen Gegner oder Viech des Weges kommen".
Größter Kritikpunkt wird für mich vermutlich bleiben, dass man bei den Open-World-Aktivitäten mehr Abwechslung hätte bieten können/müssen, aber sofern mans nicht durchsuchtet und wenn das Grund-Gameplay richtig gut gelungen ist (wo nach es aussieht), kann auch so was ja Spass machen, auch wenn mehr drin gewesen wäre.

w0mbat
2019-05-13, 22:03:48
Wieso haben sie das nicht einfach in ein lineares Levedesign gesteckt? Dann wäre es ein instant buy!

Radeonfreak
2019-05-13, 22:09:48
Ich werds ab morgen auch spielen. Ich war ja auch skeptisch, was das spieltechnische Design der Open-World angeht und das anscheinend nicht zu unrecht, aber der Shooter-Part klingt einfach nach zu viel Spass, um sich den entgehen zu lassen, zumal in der heutigen Zeit die Anzahl von solch Highspeed-Run´n´Gun-Shootern sehr überschaubar ist.

Ich sekundiere.

Achill
2019-05-13, 22:15:00
4k Gameplay auf 2080 Ti.

https://youtu.be/X-HVwe3wa8w


Sieht ganz Spaßig aus ... hab nur aktuell zu wenig Zeit. Wenn es nur ~25h Spielzeit sind, dann sind mir ~60€ zu viel, werde wohl etwas warten und später kaufen.

Ex3cut3r
2019-05-13, 22:20:26
Sieht Mad Max vom Look her schon recht ähnlich. Werde es mir auf jeden Fall ein wenig nach schärfen. :)

Wie willst du das anstellen? Geht Reshade schon mit DX12/Vulkan? :tongue:

Ich weiß aber, er arbeitet dran.

Bliebe noch die Möglichkeit am Monitor OSD zu schärfen, nur keine Ahnung ob man das mit Adaptive Sharpen/Lumasharpen vergleichen kann.

Raff
2019-05-13, 22:22:47
@blaidd
Zu früh gebencht. :D

Bitte keine Schadenfreude. Sowas ist sehr ärgerlich und verbrannte Zeit. Warum? Weil nicht kommuniziert wurde, wann (bzw. ob) ein angepasster Treiber kommt.

___

Das Spiel ist übrigens relativ schwer. Ich bin bei meinem Ausflug auffällig oft im Staub gelandet. Man muss echt aufpassen, wen man wie angreift. Rambo-Manier klappt nicht gut, auch wenn das Spiel das irgendwie ausstrahlt. :D An der Technik liegt's jedenfalls nicht, es spielt sich flott und knackig. Allerdings für meinen Geschmack schon etwas zu viel Tastenwahnsinn für Funktionen abseits von Run & Gun.

MfG,
Raff

aufkrawall
2019-05-13, 22:25:24
Bitte keine Schadenfreude. Sowas ist sehr ärgerlich und verbrannte Zeit. Warum? Weil nicht kommuniziert wurde, wann (bzw. ob) ein angepasster Treiber kommt.

Es war vollkommen klar, dass noch ein WDDM 2.6-Treiber kommt...

denjudge
2019-05-13, 22:26:38
Die einzige Seite die wirklich noch testet.

Sehe ich genauso, die einzige deutschsprachige Seite, die man überhaupt noch ernst nehmen kann.

blaidd
2019-05-13, 23:10:08
Der Radeon Treiber für Rage 2 ist da.

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-5-1

@blaidd
Zu früh gebencht. :D

Wie immer... ;) aber das kam ja auch fast schon erwartet. Ich seh's sportlich...

MartinRiggs
2019-05-13, 23:35:09
Das Spiel ist übrigens relativ schwer. Ich bin bei meinem Ausflug auffällig oft im Staub gelandet. Man muss echt aufpassen, wen man wie angreift. Rambo-Manier klappt nicht gut, auch wenn das Spiel das irgendwie ausstrahlt. :D An der Technik liegt's jedenfalls nicht, es spielt sich flott und knackig. Allerdings für meinen Geschmack schon etwas zu viel Tastenwahnsinn für Funktionen abseits von Run & Gun.

MfG,
Raff

Danke für das Feedback, grade das ist ja dann gut.
In den Videos die ich gesehen habe, sah es immer nach Kanonenfutter aus.
Es macht zwar Bock chaosmäßig alles wegzumähen, ist aber schön wenn der Anspruch dann trotzdem nicht zu kurz kommt :biggrin:

JackBauer
2019-05-14, 00:05:45
hab grad nen Youtube video gesehen, Full Walkthrough der Hauptmissionen in 5 Stunden durch

Silentbob
2019-05-14, 00:29:43
Na aber man kann doch so schön abtauchen in der hingerotzten open world...

JaniC
2019-05-14, 00:58:17
Hmm, nach dem ACG Review (hatte ich hier auch verlinkt (https://www.youtube.com/watch?v=rVdjRj94o_Y)) bin ich doch wieder recht positiv überrascht.

- Spielzeit 11-13 Stunden, je nach Skill und Herangehensweise. Bis zum Credits Roll, wenn man nur die drei Fraktionen hochlevelt und sich hier und da mal ne Waffe freispielt. 100% erreichen? Er meinte 40-50h. Ich mag kurze Spiele, kriege sie sonst eh nie fertig. Und ich glaube ACG 10x mehr als JackBauer, der nichtmal das besagte Video verlinkt (why?).

- Waffenupgrades are meaningful. Finde ich sehr wichtig. Nichts ist lamer als "+5% Reload Speed" .. hier kriegt man wohl auch größere Magazine usw. Also wichtige, spürbare Dinge. Daumen hoch.

- Am Wichtigsten fand ich seinen Vergleich mit New Dawn bzw. dem FC Franchise generell. Während man dort kaum zum atmen kommt, gibt es hier auch mal Downtime. Mögen die ADS-Konsolen-Kiddies nicht leiden, ich finde es gut, sogar sehr gut! Ich hasse es, wenn ich mich in Spielen gehetzt fühle.

- Gunplay soll mega Bock machen, Sound der Waffen, Impact, Ragdoll, alles sehr befriedigend.


Läuft ja nicht weg, werde erstmal den Vorgänger nochmal durchspielen und dann mal sehen. Denke für ca. 30€ (max) kann ich da guten Gewissens zugreifen.

Vorausgesetzt, man kann diese supernervigen, mich in jedem Video maximal störenden lila Marker auf der Straße abschalten. Boar, in jedem Video bisher. Ich hab doch oben meinen scheiss Kompass, brauch ich auch noch ein "Ideallinie"-Dauerhelfer in so einem Spiel? Muss ausschaltbar sein, sonst no-go.

Da ich ja gerade 3 Stunden Rage 1 gespielt habe, fiel mir in seinem Video auch noch auf, dass der eine NPC Loosum Hagar heißt. Uff. Die sah in Teil 1 aber GANZ anders aus:

RAGE / RAGE 2

https://abload.de/img/loosum_13jjkk.png https://abload.de/img/loosum_2lfk0y.png

:freak:

/edit: im RPS Video ist auch von 13 Stunden die Rede. GManLives spricht von 16h. War ja klar, dass wieder irgendwelche Wichtigtuer in 5 Stunden durchrennen und dann auf YouTube den dicken Skandalmacker für die Klicks markieren.

jay.gee
2019-05-14, 03:22:22
- Am Wichtigsten fand ich seinen Vergleich mit New Dawn bzw. dem FC Franchise generell. Während man dort kaum zum atmen kommt, gibt es hier auch mal Downtime. Mögen die ADS-Konsolen-Kiddies nicht leiden, ich finde es gut, sogar sehr gut! Ich hasse es, wenn ich mich in Spielen gehetzt fühle.

Habe diesen Punkt auf der vorletzten Seite schon mal angesprochen. Für mich gehört es in einer Open World schlicht dazu, einfach mal den Fuss vom Gas zu nehmen und das Tempo selbst zu bestimmen. Das ist auch etwas, was eine Singelplayer-Kampagne mit einem linearen Nasenringdesign in der Regel nicht bietet, weil der nächste Trigger bereits vorherbestimmt ist. Das was hier als Kritikpunkt aufgeführt wird, ist etwas, was ich in einem Spiel überhaupt nicht mehr missen möchte. Völlig egal, ob nun in Witcher 3, FarCry oder Rage 2.

Ich möchte das Tempo rausnehmen können, einfach mal etwas die Umgebungen, das Artdesign usw. auf mich wirken lassen. Um dann selbst zu bestimmen, wann ich das Tempo wieder anziehe. Diese Freiheit gehört für mich zu den grossen Stärken von Open-World-Spiele. Und ich betone an dieser Stelle gerne auch nochmal, dass das etwas ist, was sich speziell Shooter-Spieler vor 10-15 Jahren, also in der Glanzzeit des Genres, immer gewünscht haben. Während lineare Rail-Shooter zu diesem Zeitpunkt dann fast schon verpönt waren.




- Gunplay soll mega Bock machen, Sound der Waffen, Impact, Ragdoll, alles sehr befriedigend.

Das kann ich nach meinen ersten Eindrücken so bestätigen. Das Gunplay und die Action fühlen sich einfach ziemlich geil an. Und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Nightmare" ist es zumindest jetzt am Anfang doch recht knackig, ich habe mehrmals ins Gras gebissen. Keine Ahnung wie sich das im laufe des Spiels mit neuen Fähigkeiten und Waffen entwickelt, aber bis jetzt fühlt sich die Aktion einfach fett an. Ich bin fast geneigt zu sagen: "Steht id drauf - ist id drin".

Das Gegnerdesign, Waffen, Goreeffekte/Splatter, Inszenierung usw. reihen sich da nahtlos ein. Ich würde ja jetzt sagen, dass ich positiv überrascht bin - bin ich aber gar nicht. Rage 2 scheint genau das geworden zu sein, was ich von dem Spiel erwartet habe. Löblich anzumerken sind auch die Komforteinstellungen. Man kann gängige Movementaktionen togglen, das Crosshair deaktivieren - oder aber es schön in Old-School-Manier auf ein minimalistisches Dot umstellen. Alle Waffen und Gadgets lassen sich direkt binden und per Fastswitch anwählen. Ausnahme bieten hier Granaten/Wurfsterne, die man allerdings per Hotkey wechseln kann. So wie ich das sehe, sind vereinzelt sogar Kontext-bezogene Mehrfachbelegungen der Tasten möglich. Möchte das Jemand von der Pad-Fraktion nochmal näher mit mir erörtern, bevor man mich wieder als arrogant betitelt?

Zu dem ganzen Crap über die 5-6 Stunden Spielzeit usw. äussere ich mich jetzt erst gar nicht. Bin wie immer nur froh, dass ich mir meine eigene Meinung und Eindrücke bilde, statt den ganzen Kiddie-News (Prozentzahlen) zu viel Gewicht zu schenken.


Wie willst du das anstellen? Geht Reshade schon mit DX12/Vulkan? :tongue:

Ich weiß aber, er arbeitet dran.

Bliebe noch die Möglichkeit am Monitor OSD zu schärfen, nur keine Ahnung ob man das mit Adaptive Sharpen/Lumasharpen vergleichen kann.

Nvidia-Freestyle funktioniert out-of-Box - in den letzten Monaten ziehe ich es Reshade sogar immer häufiger vor.

Ex3cut3r
2019-05-14, 05:11:52
Nvidia-Freestyle funktioniert out-of-Box - in den letzten Monaten ziehe ich es Reshade sogar immer häufiger vor.

Morgen,

achso, ok. Mein Fehler, das wusste ich gar nicht, gut zu wissen. ^^
Werde ich dann wohl auch erstmal benutzen.

dargo
2019-05-14, 06:13:23
Bitte keine Schadenfreude. Sowas ist sehr ärgerlich und verbrannte Zeit. Warum? Weil nicht kommuniziert wurde, wann (bzw. ob) ein angepasster Treiber kommt.

Berufsrisiko. :D Will man erster sein muss man halt mit mehr Arbeitsaufwand rechnen. ;)

msilver
2019-05-14, 08:12:36
wenn das gunplay so wuchtig ist, ich freu mich derbe drauf

phoenix887
2019-05-14, 10:35:14
ja gerne jay.gee. Betitel ich dich weiter so, weil du weiterhin nicht Subjektivität von Objektivität unterscheiden kannst und dadurch andere diskreditierst.

Einfaches Beispiel:

Spiel flimmert, AA fehlt. Objektiv, da messbar.

Ich kann nicht mit Controller umegehen, dafür aber mit Tastatur. Entsprechend ist das Spiel (basierend auf eine persönliche Erfahrung) besser mit Tastatur. Das ist Subjektivität, da eine Erfahrung nicht messbar ist.

Doch gar nicht so schwer oder?

und ich gehöre nicht zur Pad-Fraktion, Spiele Shooter auch lieber am PC, aber ein Controller ist mir natürlich nicht fremd da ich auch entsprechend Konsole Games Spiele. Aber mir geht halt nur mal dein elitäres Geschwätz auf die Nerven und habe ein Problem, wenn man andere diskreditiert um gar ein anderes Wort zu vermeiden.

Edit: Aber genug dazu, möchte mehr zum Spiel lesen...

Bukowski
2019-05-14, 10:37:50
Das Spiel ist übrigens relativ schwer. Ich bin bei meinem Ausflug auffällig oft im Staub gelandet. Man muss echt aufpassen, wen man wie angreift. Rambo-Manier klappt nicht gut, auch wenn das Spiel das irgendwie ausstrahlt. :D An der Technik liegt's jedenfalls nicht, es spielt sich flott und knackig. Allerdings für meinen Geschmack schon etwas zu viel Tastenwahnsinn für Funktionen abseits von Run & Gun.


Das liest sich ganz gut. Dachte schon man ist da nur im god mode unterwegs.

phoenix887
2019-05-14, 10:52:45
Das liest sich ganz gut. Dachte schon man ist da nur im god mode unterwegs.

Kann die Eindrücke von Raff unterstreichen, paar mal gestorben, aber auch einiges an Tastenkombinationen...Ist mir ein Tick zuviel, aber wird sich vielleicht auch noch einspielen.

Nach 90min heute Nacht, ja die Welt ist etwas Leer, aber dadurch kann man sich die Aktion selber gut einteilen. Ist nicht verkehrt, den langweilig wird es auch nicht.

Aber mal abwarten wie sich das Spiel weiter entwickelt.

Was ich negativ finde, ist das Menu selbst und dachte 2 mal ich habe einen Queststopper drin. Trigger zum erfüllen der Mission ausgelöst, passiert aber nichts. Hin und her gelaufen, andere Raum rein und raus, irgendwann ging es dann doch weiter.

Hoffe das da nicht wirklich irgendwann ein echter Queststopper kommt.

jay.gee
2019-05-14, 11:51:16
Entsprechend ist das Spiel (basierend auf eine persönliche Erfahrung) besser mit Tastatur. Das ist Subjektivität, da eine Erfahrung nicht messbar ist.

Und warum darf ich meine subjektive Meinung dann nicht äussern? Hier nochmal meine ursprüngliche Aussage im Original-Zitat, zu der ich nach wie vor stehe. Der ganze Kontext von "Ich auch" seinem Beitrag war hochgradig schwachsinnig und stellt für mich überhaupt kein Bewertungsmassstab. Den Rest hast Du in meinen Beitrag hinein interpretiert.

"Ein ominöser Konsolen-Streamer. Genau der Massstab nach dem ich bei meiner Meinungsfindung in Sachen Shooter-Gameplay und Technik gesucht habe".

Dabei ist es mir persönlich völlig latte, ob Jemand anderes das subjektiv für sich anders sieht. Wenn es dir mal umgekehrt genauso latte wäre, wie ich das subjektiv sehe, würden wir die Diskussion gar nicht führen. Willkommen im PC-Unterforum.......

phoenix887
2019-05-14, 12:32:12
Genau, lese nochmal dein Orginalzitat durch...aber ist mir jetzt auch wirklich latte.....


Hat man erstmal kapiert wie alles abläuft, entwickelt sich ein richtiger Groove, durch die Spielmechanik. Nut gaube die Tasten muss ich umlegen, die ganze Moves mit STRG sind mir zu umständlich.

Eben ein paar Nebenmissionen gemacht, monoton finde ich es nicht. Immer andere Locations innerhalb der Missionen und Endgegnertypen, so dass man immer gespannt ist, was man als nächstes entdeckt. Klar das Ziel bleibt fast immer das gleiche, aber wie es verpackt ist, ganz nett....

Für 33 Euro, kann man d echt nichts falsch machen.


Edit: Was mir jetzt noch negativ aufgefallen ist, es gibt einige Pop-Ups wie Blutflecken auf dem Boden. Alles auf Ultra....Desweiterne nervt esm ich etwas wenn man in Gefechten auf eine Leiter hoch klettern will, das man die Taste E halten muss.....

JaniC
2019-05-14, 16:13:30
Benchmarks PCGH
http://www.pcgameshardware.de/Rage-2-Spiel-61685/Specials/Benchmarks-Vulkan-Apex-Engine-1281557/

Benchmarks ComputerBase
https://www.computerbase.de/2019-05/rage-2-benchmark-test/2/#diagramm-rage-2-2560-1440

Ca. 80 fps mit einer RTX2080 in 1440p, Ultra. Ist mir für so ein Spiel fast zu wenig.
Leider hat wieder keiner auf High oder niedriger getestet, bzw. herausgestellt, welches Setting wieviel frisst.

/edit: doch, ein wenig immerhin:

Mit der Grafikeinstellung Hoch läuft Rage 2 kaum schneller als Ultra. Die Radeon RX Vega 64 legt gerade einmal um sechs Prozent zu, die GeForce RTX 2070 um gar nur drei Prozent. Mittel ist dagegen ein ordentlicher Schritt, dann verbessert sich die Framerate um 23 beziehungsweise 26 Prozent.

Aber man sieht echt auf den Screenshots schon, dass Ultra deutlich mehr Details hat als Hoch. Meh.

Vielleicht kommt ja noch ein Geforce Guide, ist ja immerhin AAA Release.

dargo
2019-05-14, 16:25:18
Benchmarks ComputerBase
https://www.computerbase.de/2019-05/rage-2-benchmark-test/2/#diagramm-rage-2-2560-1440

GTX 1080TI exakt gleich schnell wie RTX 2080TI bei den avgs.? :D

Edit:
Der Fehler ist bei CB aufgefallen und schon korrigiert.

blaidd
2019-05-14, 16:44:11
Ca. 80 fps mit einer RTX2080 in 1440p, Ultra. Ist mir für so ein Spiel fast zu wenig.
Leider hat wieder keiner auf High oder niedriger getestet, bzw. herausgestellt, welches Setting wieviel frisst.


Da ich eh noch einen kleinen Tuning-Guide machen muss:

(1080p, RX 570/4G):

Ultra auf Hoch: +7 %
Ultra auf Mittel: +28 %
Ultra auf Niedrig: +54 %

Hoch auf Mittel: +20 %
Hoch auf Niedrig: +44 %

Mittel auf Niedrig: +21 %


Ich schau mal, was da besonders viel kostet...

Edit: Viel tut sich da tatsächlich nicht... (Das Ultra-Preset unterscheidet sich auch nur durch die Geometrische Details (Hoch statt Ultra) vom hohen, das ist schon ein bisschen Fail, wenigstens Schatten und SSAO hätten sie auch noch auf Hoch setzen können; beim mittleren Preset springen diese Optionen dann direkt auf Mittel, per Preset werden die hohen Stufen also gar nicht genutzt):

Jeweils ausgehend vom Ultra-Preset (max), grob gerundet:

Bewegungsunschärfe aus: +2 %
Chroma-Abweichung aus: +2 %
Anisotroper Filter aus: +2 %

Geometrische Details:
Hoch: +7 %
Mittel: +9 %
Niedrig: +11 %

Allgemeine Beleuchtung aus: +4 %
Tiefenschärfe aus: +4 %

SSAO:
Hoch: +5 %
Mittel: +7 %
Niedrig: +9 %
Aus: +14 %

Anti-Aliasing:
TAA: +2 %
FXAA: +7 %
Aus: +9 %

Eigenschatten aus: +2 %
Reflexionen aus: +4 %

Schattenauflösung:
Hoch: +4 %
Mittel: +5 %
Niedrig: +7 %

Lichter mit Schatten:
Hoch: +2 %
Mittel: +2 %
Niedrig: +2%

Schattenqualität niedrig: +0 %
Weiche Partikel aus: +2%

Disclaimer: Kann sich je nach Szene ein wenig ändern.

EDIT2: Das Vsync ist ein besonderer Leistungskiller: in diesem Fall: Ultra, Vsync an -> Double-Buffer-Vsync, also vonm 57 auf 30 Fps (- 47 %). Vsync "Weich" 40 Fps (-30 %).
Das wäre also das allererste, was ich deaktivieren würde ;) Allerdings hab ich auch einen Monitor mit Adaptive Sync, also muss ich mir auch kein fieses Tearing antun.

JaniC
2019-05-14, 16:49:35
Super! Daumen hoch.

Danke für die Mühe.

Dank G-Sync sollte dein letzter Punkt kein Problem sein.

grizu
2019-05-14, 16:57:56
Nvidia-Freestyle funktioniert out-of-Box - in den letzten Monaten ziehe ich es Reshade sogar immer häufiger vor.

Mit einem simplen Trick funktioniert Freestyle bei allen Games

Raff
2019-05-14, 16:59:35
Ca. 80 fps mit einer RTX2080 in 1440p, Ultra. Ist mir für so ein Spiel fast zu wenig.

Der Input ist erfreulich direkt. Mit 60 synched Fps kommt man prima klar, ist ja kein kompetitives Multi-Geblähe. :)

MfG,
Raff

aufkrawall
2019-05-14, 17:00:12
Schlechtere Frametimes und Async Compute quasi nutzlos auf Nvidia laut CB. Turing glänzt ja als LL-Architektur. (y)

Danbaradur
2019-05-14, 17:32:54
Vorausgesetzt, man kann diese supernervigen, mich in jedem Video maximal störenden lila Marker auf der Straße abschalten. Boar, in jedem Video bisher. Ich hab doch oben meinen scheiss Kompass, brauch ich auch noch ein "Ideallinie"-Dauerhelfer in so einem Spiel? Muss ausschaltbar sein, sonst no-go.

Abschaltbar ist es insofern, das du ohne Markierung auf der Karte spielst. Markierst du einen Ort schaltest du die "Ideallinie" ein.

crux2005
2019-05-14, 19:38:58
Schlechtere Frametimes und Async Compute quasi nutzlos auf Nvidia laut CB. Turing glänzt ja als LL-Architektur. (y)

Liegt sicher an Windows. ;(

insane in the membrane
2019-05-14, 20:49:54
Schade, die Videos sehen sehr konsolig aus.

MartinRiggs
2019-05-14, 21:04:46
Schlechtere Frametimes und Async Compute quasi nutzlos auf Nvidia laut CB. Turing glänzt ja als LL-Architektur. (y)

Oh bitte, nicht noch ein LL-Krieger:rolleyes:

aufkrawall
2019-05-14, 21:17:44
Oh bitte, nicht noch ein LL-Krieger:rolleyes:
https://static3.infranken.de/storage/image/8/5/5/3/3093558_artikel-detail-bild_1sjMa9_JqL22t.jpg

Robspassion
2019-05-14, 21:18:45
Wow vielen Dank blaidd für die Mühe :)

Danbaradur
2019-05-14, 22:41:38
Ich habe zwar erst 4 Stunden gespielt, aber wie sich Rage2 anfühlt ist der Hammer. Ich werde förmlich süchtig nach Rage2.

Dieses Fazit bringt es meiner Meinung nach sehr gut auf den Punkt:

Rage 2 ist eine Frage der Erwartungen. Wer den grenzbrillanten Blödsinn eines Borderlands sucht, ist hier falsch, wer schwergewichtige Endzeitdramatik à la Metro haben möchte, genauso. Die offene Welt ist solides Material, die Handlung schultert, was sie muss und das ist nicht viel, der Fahrzeugkampf gewinnt keine Preise. Aber was Rage 2 kann, das kann es richtig gut und das ist, einer der brachialsten Mit-der-Ramme-durch-die-Wand-Shooter zu sein, den man sich vorstellen kann. Optionale Gadgets inklusive, aber am Ende des Tages ist das hier "Shotgun, the Game". Hier muss es sich auch nur Doom geschlagen geben, das von vornherein um dieses Element gestrickt ist - was dann wohl auch klärt, wessen Studio-Anteil ich hier mehr zu schätzen weiß. Ich habe mich nicht für die Handlung von Rage 2 interessiert. Ich hatte meinen Spaß, die ganz nette Welt zu erkunden. Aber ich freue mich jetzt schon darauf, gleich wieder das Spiel zu starten, irgendwohin zu fahren und dort mit einem legendären Arsenal alles zu zerpflücken. Und weil ich das wieder und wieder tun will, auch nach all den Stunden noch, ist Rage 2 mein Wohlfühl-Action-Blockbuster dieses Frühlings.

https://www.eurogamer.de/articles/2019-05-13-rage-2-test-shotgun-the-game

JaniC
2019-05-14, 23:18:14
"Shotgun, the Game" .. auch in anderen Reviews schon gelesen, dass die Shotgun der Knaller ist. Was gibt es Besseres in einem Shooter?
Werd's mir dann wohl doch holen. Aber erstmal Rage 1 nochmal durchzocken, gerade in Wellspring angekommen.

jay.gee
2019-05-14, 23:42:33
Spiele parallel zu Rage 2 schon seit einigen Tagen meinen zweiten Durchlauf der SP-Kampagne von Titanfall 2. Und die war in Sachen Action und Gunplay für mich eines der Highlights der letzten Jahre. Rage 2 steht dem in Sachen Action auf jeden Fall in Nichts nach! Ok, die Titans hatten natürlich nochmal ihren Extra-Charme. ;)

Aber das Ding spielt sich einfach verdammt gut, richtig packende und brachiale Shooter-Action - die mir auch besser gefällt, als DooM 2016. :) Selbst die überzogenen Farbeffekte aus den Videos kommen InGame richtig stylisch. Wenn man zb. den Overdrive-Modus aktiviert ist das eine Art Max Payne - als Specialeffekt mir der Akustik richtig cool umgesetzt.

Das einzige was mich spielerisch bis jetzt ein wenig stört ist der AutoAimModus in den Vehikeln. Denn mal so rein subjektiv und beruhend auf meine persönliche Erfahrung. Ich hätte mir durchaus zugetraut, das Vehikel zu steuern und dabei parallel zu zielen. :whistle: Für wen auch immer man diese Aiming-Krücken eingebaut hat......

EDIT/
Um auch noch einen Quervergleich zum letzten Wolfenstein zu suchen. Wenn man Rage 2 spielt, kommen einem die Waffen in Wolfenstein wie Knallfrösche und Erbsenpistolen vor.^^

Goser
2019-05-14, 23:58:15
Geil, genau das habe ich erwartet und erhofft. :)

phoenix887
2019-05-15, 00:51:43
"Shotgun, the Game" .. auch in anderen Reviews schon gelesen, dass die Shotgun der Knaller ist. Was gibt es Besseres in einem Shooter?
Werd's mir dann wohl doch holen. Aber erstmal Rage 1 nochmal durchzocken, gerade in Wellspring angekommen.

Ja selten die Macht einer Waffe beim Spielen gefühlt, wie bei dieser Shotgun. Stecke meine Fernwaffen lieber weg und nehme die Shotgun und stürze mich ins Getümmel.:biggrin:

msilver
2019-05-15, 06:36:34
ich habe so einen turm zerstört, am anfang. es sollen drei kisten zu finden sein, aber wo?

edit: hab es

mein auto hat sich verfranzt, steckt unter einer brücke, wie bekomm ich es aus eingeengte stellen?

phoenix887
2019-05-15, 07:18:30
ich habe so einen turm zerstört, am anfang. es sollen drei kisten zu finden sein, aber wo?

edit: hab es

mein auto hat sich verfranzt, steckt unter einer brücke, wie bekomm ich es aus eingeengte stellen?

nimm ein fremdes Auto, in der Stadt, habe es bis jetzt nur in Gunbarrel ausprobiert, steht es dann wieder da, nachdem du das fremde Auto gegen Intems eingetauscht hast.

Man kann das Auto, also die Phönix, auch im Fahrzeug Menu zu sich zurück rufen, geht aber glaube ich noch nicht am Anfang.

Was anderes:

1. Mir fallen immer wieder Nacheladeruckler auf, wenn ich in ein neues Gebiet fahre, in den ganzen YT Videos habe ich das jetzt nicht so wagr genommen und das obwohl ein Ryzen 2600, GTX 1660Ti und 16GB DDR 2400 verbaut sind. Sind die bei einem Intel System auch vorhanden?

2. Bekomme das OSD nicht angezeigt. Afterburner 4.6.0 ist installiert? Ich meine bei anderen Vulkan Spiele ging das ohne Probleme, wie Doom, habe aber jetzt kein Vulkan Spiel installiert, oder übersehe ich etwas?

msilver
2019-05-15, 07:22:22
mich nervt das suchen der kisten extrem, da alles so verschachtelt ist

RoNsOn Xs
2019-05-15, 07:23:40
Und das erste Release gibts auch schon. Welche Protection hatte denn Rage2?

phoenix887
2019-05-15, 07:33:27
ok, im Rivatuner musste ich auf Vector 3D und Framebuffer umstellen, dann geht es mit dem OSD.


Kopierschutz? Denuvo

dildo4u
2019-05-15, 07:35:33
Und das erste Release gibts auch schon. Welche Protection hatte denn Rage2?

Bethesda hat's selber verbockt und es ohne Schutz hochgeladen.Nur die Steam Version war geschützt.

https://pcgamingwiki.com/wiki/RAGE_2#Notes

phoenix887
2019-05-15, 07:39:11
Bethesda hat's selber verbockt und es ohne Schutz hochgeladen.Nur die Steam Version war geschützt


Spiele es über den Bethesda Launcher. Heißt das ich es gerade ohne Kopierschutz Spiele? oder können die soetwas unebmerkt updaten? Hatte namlich den Kopierschutz in Verdacht, für die Nachladeruckler beim Fahren. Sonst läuft es ja wie Butter. Zumal das Spiel auch noch auf eine Non-System-SSD liegt.

dildo4u
2019-05-15, 07:41:46
Die Steam exe soll 400mb haben im Gegensatz zu 40mb bei Bethesda.

msilver
2019-05-15, 08:00:52
Bethesda hat's selber verbockt und es ohne Schutz hochgeladen.Nur die Steam Version war geschützt.

https://pcgamingwiki.com/wiki/RAGE_2#Notes
lol, krass

Joe
2019-05-15, 08:05:02
1. Mir fallen immer wieder Nacheladeruckler auf, wenn ich in ein neues Gebiet fahre, in den ganzen YT Videos habe ich das jetzt nicht so wagr genommen und das obwohl ein Ryzen 2600, GTX 1660Ti und 16GB DDR 2400 verbaut sind. Sind die bei einem Intel System auch vorhanden?

Nein. Hab aber auf einer Optane Installiert.

Robspassion
2019-05-15, 08:43:51
Was anderes:

1. Mir fallen immer wieder Nacheladeruckler auf, wenn ich in ein neues Gebiet fahre, in den ganzen YT Videos habe ich das jetzt nicht so wagr genommen und das obwohl ein Ryzen 2600, GTX 1660Ti und 16GB DDR 2400 verbaut sind. Sind die bei einem Intel System auch vorhanden?


Ich habe diese Ruckler beim Fahren auch mit meinem Intel System. Im normalen Gameplay ist es sonst sehr flüssig aber die Nachladeruckler treten sehr häufig auf, wenn neue Gebiete entdeckt werden. Habe das Spiel auf einer SSD drauf.

MartinRiggs
2019-05-15, 09:10:13
Wie ist die Physik, kann man wieder nur Fässer sprengen oder fliegt auch mal ein Baum oder ähnliches um?

Döner-Ente
2019-05-15, 09:26:21
Hab gestern Abend mal die ersten 2 Stündchen oder so gespielt...die Action ist selbst zu Anfang, also ohne alle voll ausgebauten Superkräfte und Wummen, schon so deftig und spassig wie erwartet, aber irgendwie muss ich noch eine Tastenbelegung finden, mit der die Superkräfte auch flüssig von der Hand gehen, das ist irgendwie noch nicht so optimal.

Und zumindest zu Anfang ist es auf "Hard" überraschend schwierig...die Gegner halten was aus, man selber nicht und munter durch die Horden rennen, wie in den Videos, führt schnell zum Ableben.

jay.gee
2019-05-15, 09:43:03
... aber irgendwie muss ich noch eine Tastenbelegung finden, mit der die Superkräfte auch flüssig von der Hand gehen, das ist irgendwie noch nicht so optimal.

Yep, da ist etwas Handanlegen gefragt, wenn man alles auf direkte Slots für Fastswitch nutzen möchte. Unbedingt darauf achten, die Kräfte im Menü auf "sofort" zu binden. Keine Ahnung, warum die da zusätzlich eine Option eingebaut haben, dass die Kräfte in Kombination mit einer weiteren Taste aktiviert werden können/sollen? Zumal das in den Tutorials beim Freischalten der Kräfte dann auch falsch wieder gegeben wird.

Einfach die Kräfte auf sofort nutzen binden, dann kann man die restlichen Einstellungen für die Kräfte im Menü ignorieren und muss diese nicht belegen, weil sie keinen Sinn mehr ergeben. Das wirkt nur etwas Überladen im Menü, weil die unterschiedliche Kombinationen für die Anwendungen anbieten. Wenn man da 5 Minuten Zeit ins Keymapping investiert, holt man deutlich mehr Spielspass und einen höheren Komfort beim Handling raus. So rein subjektiv beruhend auf meine persönlichen Erfahrungen gesehen. ;)

phoenix887
2019-05-15, 09:54:52
Ich habe diese Ruckler beim Fahren auch mit meinem Intel System. Im normalen Gameplay ist es sonst sehr flüssig aber die Nachladeruckler treten sehr häufig auf, wenn neue Gebiete entdeckt werden. Habe das Spiel auf einer SSD drauf.

ok danke. Das wollte ich wissen. Wie bei mir. Verstehe nicht, warum das Streaming am PC immer solche Probleme hat, auf ner PS4 Pro gibt es solche Probleme mit Horizon oder RD2 nicht.

Nehme es also mal als gegeben hin, da es nicht nur bei mir so ist, aber ruft mir wieder Erinnerung warum ich mit dem PC Gaming aufhören wollte. Wäre da bloß die Borderlands 3 Ankündigung nicht gewesen;)

dildo4u
2019-05-15, 11:03:49
Die PC Versionen werden noch eine ganze Weile scheiße sein,da sie nur Multiplattform Games bekommen und diese Publisher werden viele Games bringen die auf PS4 und PS5 laufen.
So ab 2021 könnte es dann mehr PC Games geben die von Anfang an mit Nvme Platte als Min Spec gebaut werden.

dargo
2019-05-15, 11:39:57
Wie kommst du auf den Trichter für diese Ruckler wäre die HDD/SSD verantwortlich?

ok danke. Das wollte ich wissen. Wie bei mir. Verstehe nicht, warum das Streaming am PC immer solche Probleme hat, auf ner PS4 Pro gibt es solche Probleme mit Horizon oder RD2 nicht.

Quervergleiche bringen gar nichts. Gibt es diese Ruckler genauso auf einer Konsole in Rage 2? Falls nicht könnten die Grafiktreiber noch suboptimal für das Game sein.

btw.
Hat diese Ruckler am PC jeder oder sind nur bestimmte Systeme betroffen?

Sir Winston
2019-05-15, 12:10:30
Nach den ersten paar Stunden finde ich es ziemlich durchwachsen. Klar, das Geballer geht in Ordnung, aber die Welt macht jetzt schon Lust auf weniger. Alles so offensichtlich aus dem Baukasten, selbst in Missionen bisher kaum Set Pieces, die einen mal wirklich beeindrucken würden. Und dann ist das Art Design imo sogar noch ein klarer Rückschritt gegenüber dem Vorgänger, wirkt durchgehend einfach billig und etwas lieblos. Für 35€ geht's bisher gerade so, aber ~10 wäre noch angemessener. Vollpreis never ever.

phoenix887
2019-05-15, 12:21:29
Wie kommst du auf den Trichter für diese Ruckler wäre die HDD/SSD verantwortlich?


Quervergleiche bringen gar nichts. Gibt es diese Ruckler genauso auf einer Konsole in Rage 2? Falls nicht könnten die Grafiktreiber noch suboptimal für das Game sein.

btw.
Hat diese Ruckler am PC jeder oder sind nur bestimmte Systeme betroffen?

Stimmt müsste man 1:1 vergleichen. Keine Ahnung ob es bei der PS4 genau so ist, werde es mir aber auch nicht 2 mal kaufen:)

P@trick
2019-05-15, 13:13:19
Sir Winston,da bin ich im grossen und ganzen deiner Meinung.Habe gestern fast ein Schreck bekommen von der Optik.
Nach deren Vorstellung schien die Gestaltung der Open World (und Räumlichkeiten) mit der Apex Engine wohl besser zu gehen.
Mir zumindest gefällt der alte Look mehr: Rage (http://abload.de/image.php?img=ragead0jfh.png) (ja ich kenne auch die komischen Parkuhren).

Robspassion
2019-05-15, 13:39:09
btw.
Hat diese Ruckler am PC jeder oder sind nur bestimmte Systeme betroffen?

Das frage ich mich aus. Die Ruckler sind jedoch nicht so extrem und ich denke nicht jeder wird das ohne Messen merken.

Im Steam Forum gibt es noch nicht so viel Resonanz. Das habe ich gefunden:

https://steamcommunity.com/app/548570/discussions/0/1651043958650631651/

Ob das auch in der Version aus dem Bethesda Launcher auftritt? Ich hatte das Spiel in Steam aber habe es zurückgegeben. Ging sogar nach 2h 44 Min.

phoenix887
2019-05-15, 14:18:38
Das frage ich mich aus. Die Ruckler sind jedoch nicht so extrem und ich denke nicht jeder wird das ohne Messen merken.

Im Steam Forum gibt es noch nicht so viel Resonanz. Das habe ich gefunden:

https://steamcommunity.com/app/548570/discussions/0/1651043958650631651/

Ob das auch in der Version aus dem Bethesda Launcher auftritt? Ich hatte das Spiel in Steam aber habe es zurückgegeben. Ging sogar nach 2h 44 Min.


Genau so sieht es bei mir, beim fahren aus, wie in den Videos. Einfach nervig, weil es sonst auch wie Butter läuft.

Ex3cut3r
2019-05-15, 14:26:29
Afterburner OSD zum laufen bringen -> RTSS aufrufen -> Add Rage2.exe auswählen -> Application detection Level High -> Custom Direct3D Support ON -> läuft.

Rage 2 3440x1440 TAA+FXAA @ Max Settings
https://abload.de/thumb/rage2_2019_05_15_14_3u3kb1.jpg (http://abload.de/image.php?img=rage2_2019_05_15_14_3u3kb1.jpg)

Finde die Grafik erschreckend unscharf. Ansonsten ganz nett, nach 2 Stunden, aber ist genau wie Rage 1, viel Gelaber. Doom 2016 um Welten polierter mit knack scharfer Optik und Boom, hier ist es eher bla bla bla bisschen Boom, bla bla bla, bisschen Boom. Aber mal nachher weiterspielen.

TurricanM3
2019-05-15, 15:29:08
War Rage 1 wirklich schon so chaotisch und kam mit so Superkräften und Waffen daher? Irgendwie wirkt das auf mich viel zu OP und das Gameplay doch schon ziemlich brain-afk. Hatte ein Vid gesehen, da ist derjenige mit irgendeinem völlig bescheuerten Superjump (omg) auf den Boden zu den Gegnern und die sind halb zersplattert und den Rest hat er im Vorbeilaufen gepunsht oder ohne viel Zielen mit der Pumpe weggemacht (einfach gespammt). Das sah mir komplett anspruchslos aus. Kann mich aber auch getäuscht haben der kurze Einblick.

dildo4u
2019-05-15, 15:32:22
Afterburner OSD zum laufen bringen -> RTSS aufrufen -> Add Rage2.exe auswählen -> Application detection Level High -> Custom Direct3D Support ON -> läuft.

Rage 2 3440x1440 TAA+FXAA @ Max Settings
https://abload.de/thumb/rage2_2019_05_15_14_3u3kb1.jpg (http://abload.de/image.php?img=rage2_2019_05_15_14_3u3kb1.jpg)

Finde die Grafik erschreckend unscharf. Ansonsten ganz nett, nach 2 Stunden, aber ist genau wie Rage 1, viel Gelaber. Doom 2016 um Welten polierter mit knack scharfer Optik und Boom, hier ist es eher bla bla bla bisschen Boom, bla bla bla, bisschen Boom. Aber mal nachher weiterspielen.

Holy Shit das sieht ja schrecklich aus kein Wunder das es auf Konsole in 1080p grottig aussieht.Für die Optik müsste es massiv besser Performanen,eigentlich läuft es nicht besser als Division 2.

Ex3cut3r
2019-05-15, 15:34:14
War Rage 1 wirklich schon so chaotisch und kam mit so Superkräften und Waffen daher? Irgendwie wirkt das auf mich viel zu OP und das Gameplay doch schon ziemlich brain-afk. Hatte ein Vid gesehen, da ist derjenige mit irgendeinem völlig bescheuerten Superjump (omg) auf den Boden zu den Gegnern und die sind halb zersplattert und den Rest hat er im Vorbeilaufen gepunsht oder ohne viel Zielen mit der Pumpe weggemacht (einfach gespammt). Das sah mir komplett anspruchslos aus. Kann mich aber auch getäuscht haben der kurze Einblick.

Nein, die Superkräfte sind erst seit Teil 2 drin, also jetzt.:biggrin:
Rage 1 war halt relativ normales Run and Gunplay. Musst Sie halt einfach nicht einsetzen, man kann es auch so schaffen.

Holy Shit das sieht ja schrecklich aus kein Wunder das es auf Konsole in 1080p grottig aussieht.Für die Optik müsste es massiv besser Performanen,eigentlich läuft es nicht besser als Division 2.

Finde ich auch, war erschrocken, wie schlecht auch die Texturen für 2019 sind. Die PCGH hat ja Shots in Briefmarken Auflösung was dann von 4K halt schon wieder SSAA ist und automatisch mehr schärfe bringt angefertigt. Ich wurde mir wünschen, dass eine unabhängige Zeitschrift da Bilder anfertigt die auch der Wahrheit entspricht und nicht diese Briefmarken Shots, dem "DAU" User wird damit doch ein ganz anderes Bild der Optik dargelegt.

Silentbob
2019-05-15, 15:44:17
War Rage 1 wirklich schon so chaotisch und kam mit so Superkräften und Waffen daher? Irgendwie wirkt das auf mich viel zu OP und das Gameplay doch schon ziemlich brain-afk. Hatte ein Vid gesehen, da ist derjenige mit irgendeinem völlig bescheuerten Superjump (omg) auf den Boden zu den Gegnern und die sind halb zersplattert und den Rest hat er im Vorbeilaufen gepunsht oder ohne viel Zielen mit der Pumpe weggemacht (einfach gespammt). Das sah mir komplett anspruchslos aus. Kann mich aber auch getäuscht haben der kurze Einblick.

Ich hab mir mal ein paat Lets Plays angeschaut. Grafik ist nur mittelmässig, Gegner KI nicht vorhanden, Gunplay scheint ganz nett zu sein aber irgendwie ist das alles zu "arcade" da man nach ein paar Stunden völlig OP ist und die Gegner sind wirklich nur Kanonenfutter. Die open World ist erschreckend generisch und leer. Keine Ahnung wie so ein Titel so gute Wertungen abgreifen kann...

jay.gee
2019-05-15, 15:54:49
Finde die Grafik erschreckend unscharf. Ansonsten ganz nett.....

Yep, die Optik wirkt auf mich als wäre da so eine Art Milchglaseffekt drüber gebügelt. Als wenn die native Auflösung runter skaliert wäre. Wäre der Look schärfer, würde das die Optik ziemlich aufwerten. Ich fühle mich ein wenig an Konsolen-Optik erinnert. Dennoch finde ich es ziemlich stimmig, aber wenn man Spiele wie The Division 2 oder Metro Exodus mal als Vergleich heranzieht, ist man es halt deutlich knackiger gewöhnt.

Ich empfehle btw. das DoF zu deaktivieren. Eigentlich mag ich Tiefenunschärfe, gut eingesetzt, ja sehr gerne. In Rage 2 greift sie allerdings häufig völlig deplatziert und wertet die Optik beim Spielen in puncto Weitsicht ab.

Lurelein
2019-05-15, 16:18:15
Ich hab mir mal ein paat Lets Plays angeschaut. Grafik ist nur mittelmässig, Gegner KI nicht vorhanden, Gunplay scheint ganz nett zu sein aber irgendwie ist das alles zu "arcade" da man nach ein paar Stunden völlig OP ist und die Gegner sind wirklich nur Kanonenfutter. Die open World ist erschreckend generisch und leer. Keine Ahnung wie so ein Titel so gute Wertungen abgreifen kann...

Wenn es Spaß macht, warum nicht?

Ich habe am WE Zeit für Rage 2 und freue mich schon darauf. Die eigene Meinung, ist sowieso immer die beste.

grizu
2019-05-15, 16:29:46
Ich empfehle btw. das DoF zu deaktivieren. Eigentlich mag ich Tiefenunschärfe, gut eingesetzt, ja sehr gerne. In Rage 2 greift sie allerdings häufig völlig deplatziert und wertet die Optik beim Spielen in puncto Weitsicht ab.

Dof ,Blur und Tiefenschärfe sind mit das erste was ich immer deaktiviere, verstehe nicht wie ein das gefallen kann..

aufkrawall
2019-05-15, 16:30:38
Ich hab mir mal ein paat Lets Plays angeschaut. Grafik ist nur mittelmässig, Gegner KI nicht vorhanden, Gunplay scheint ganz nett zu sein aber irgendwie ist das alles zu "arcade" da man nach ein paar Stunden völlig OP ist und die Gegner sind wirklich nur Kanonenfutter. Die open World ist erschreckend generisch und leer. Keine Ahnung wie so ein Titel so gute Wertungen abgreifen kann...
Würde ich nach 40 Minuten Spielzeit so unterschreiben. Schwer zu sagen, ob ich die Grafik oder das Gameplay abschreckender finde. Hat vom Feeling her rein gar nichts mit Rage 1 gemein. fps sind auch viel zu niedrig für die Grafik, da rettet Vulkan auch nichts mehr.

Silentbob
2019-05-15, 16:34:14
Wenn es Spaß macht, warum nicht?

Ich habe am WE Zeit für Rage 2 und freue mich schon darauf. Die eigene Meinung, ist sowieso immer die beste.

Na Spass kann man damit sicher haben, bei mir wäre das ein Titel der früher oder ungespielt auf der Platte gammelt. Pile of Shame Kandidat halt. Nach 1-2 Stunden wäre da bei mir die Luft schon raus. RAGE 1 fand ich top damals und habe es auch durchgespielt.

jay.gee
2019-05-15, 16:48:09
Wenn es Spaß macht, warum nicht?

Zumal viele der Kritikpunkte einfach auch einer gewissen Erwartungshaltung geschuldet sind. Als wenn Ego-Shooter sich immer durch eine packende Story mit tiefer Charakterzeichnung auszeichnen. Und wenn sie es wie in Max Payne 3 dann doch machen, sind es die Zwischensequenzen jener Charkterzeichnung, an der sich hochgezogen wird.

Und was für AI-Eigenschaften soll ein Spiel ohne Stealthfaktor und Taktikelemente eigentlich bieten? Als wenn id-Titel wie DooM oder das Genre generell sich je durch AI ausgezeichnet hätten. In dem gebotenen Setting kann ich nicht mal den Kritikpunkt der sterilen 3D-Welt wirklich nachempfinden. Hat sich der Vorgänger etwa durch eine lebendige Welt ausgezeichnet? Vielleicht hätte man das Ödland ins Phantasialand oder nach Disney World verlegen sollen, weil da immer so viel los ist. ;)

Den Kritikpunkt, dass es etwas generisch und auch repetitiv ist, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber solange das Spass macht, ist doch alles in Ordnung. Und genau das ist der Punkt, den Rage 2 für mich auf jeden Fall mitbringt. Ich freue mich tierisch auf die nächste Session, um einfach mal wieder in Shooter-Action mit überpowerten Kräften und Waffen auf die Kacke zu hauen. Der Antrieb dabei ist noch exakt der Gleiche, wie ich ihn bei Quake, DooM und Co hatte. Zumal sich das Spiel selbst auch gar nicht so ernst nimmt. Also wenn ich am Freitag Abend nicht zum Lachen in den Keller gehe, wird definitiv wieder Rage 2 gerockt.^^

JaniC
2019-05-15, 17:59:02
Würde ich nach 40 Minuten Spielzeit so unterschreiben. Schwer zu sagen, ob ich die Grafik oder das Gameplay abschreckender finde. Hat vom Feeling her rein gar nichts mit Rage 1 gemein. fps sind auch viel zu niedrig für die Grafik, da rettet Vulkan auch nichts mehr.

Und, trauerst du also deinen 35€ hinterher oder ... war es vielleicht kostenlos für dich?

Find's immer auffällig, wenn man hier am Release Day so Dreizeiler liest ... "Joar Stunde gezockt, ist -wie erwartet (!!!)- totaler Müll."

Da sollte man dann entweder mal überlegen, warum man es überhaupt gekauft hat. Oder man hat es halt offensichtlich nicht gekauft.

Danbaradur
2019-05-15, 18:00:37
Ich möchte die Open World wie sie aussieht und wirkt nicht verteidigen und ich kann den Wunsch nach mehr nachvollziehen, aber wer kauft sich denn Rage2 primär wegen der Open World?

Kernelement in einem Fun-Ego-Shooter ist doch Freude am Ballern und das wird hier bedient.

Ich hoffe, dass wird jetzt hier nicht als Spoiler gewertet, aber ich möchte nur eine Kleinigkeit erwähnen. In dem Spiel gibt es sehr viele Update-Möglichkeiten für Waffen, Fahrzeuge, Projekte usw. Alleine die Namensgebung einiger dieser Möglichkeiten finde ich schon lustig - Granatentennis, der sich noch zweimal ausbauen lässt zu Granatentennis-Schmetterschlag und Granatentennis-Topspin. (Spielerisch ist damit gemeint, dass man als Spieler gegnerische Granaten mit einem gut getimten Nahkampfangriff zurück spielen kann.) Granaten sind generell ganz witzig in Rage2, denn eine gut platzierte Granate kann in einem engen Raum einen sehr feinen Sprühnebel in Rot erzeugen. :D

Wenn man diese Art von Witz/Trash/Überzeichnung nicht mag, oder den (Comic)-Look der Grafik abstoßend findet, dann einfach weiter gehen, man verpasst hier nichts.

aufkrawall
2019-05-15, 18:07:38
Und, trauerst du also deinen 35€ hinterher oder ... war es vielleicht kostenlos für dich?

Find's immer auffällig, wenn man hier am Release Day so Dreizeiler liest ... "Joar Stunde gezockt, ist -wie erwartet (!!!)- totaler Müll."

Da sollte man dann entweder mal überlegen, warum man es überhaupt gekauft hat. Oder man hat es halt offensichtlich nicht gekauft.
Oh, die selbst ernannte Software-Polizei mal wieder.
Hirn einschalten und Steam-Rückgaberecht bemerken...

Joe
2019-05-15, 18:16:08
Hab jetzt auch paar Stunden drin und ist genau das was ich erwartet habe:
Ein guter Shooter in dem FPS wirklich im Kern steht. Jemandem ins Gesicht zu schießen fühlt sich klasse an, die Engine läuft richtig buttrig auch auf meiner alten Kiste.
Ich frag mich schon, mit welcher Erwartungshaltung Leute immer in so ein Spiel rein gehen. Irgendwie ist "Skyrim" wohl der Mindestanspruch inzwischen...
Das Spiel hat nie vorgegeben irgendwas zu sein, was es nicht ist. Ganz anders als The Devision z.B.

So über Rage zu lästern sit wie Doom kaufen und dann über fehlende RPG Elemente weinen...

JaniC
2019-05-15, 18:23:41
Oh, die selbst ernannte Software-Polizei mal wieder.
Hirn einschalten und Steam-Rückgaberecht bemerken...

Ach komm. Ach, mir auch egal. Find's 2019 nur megapeinlich, aber egal.


Und zur Erwartungshaltung, RPG usw.: manchen ist selbst das bisschen Dialog in solchen Spiele noch zuviel:

Ansonsten ganz nett, nach 2 Stunden, aber ist genau wie Rage 1, viel Gelaber. Doom 2016 um Welten polierter mit knack scharfer Optik und Boom, hier ist es eher bla bla bla bisschen Boom, bla bla bla, bisschen Boom. Aber mal nachher weiterspielen.

Uff. "bla bla bla" ... was willst du denn lieber? Gar keine Dialoge mehr, einfach nur spawnen und losrotzen? Dann spiel MP Deathmatch. ;)
Bisschen World Building und Stimmung schaffen muss doch wohl ertragbar sein, auch für die Smartphone-ADSler von heute?

Ex3cut3r
2019-05-15, 18:39:17
Ist mein Eindruck/Meinung nach 2.Std. Spielzeit, sollen die Dialoge in Zwischensequezen oder ähnliches verpacken, ich stehe nur vor dem Kerl bunnyjumpe und die Figur bemerkt das gar nicht, sondern spricht einfach Ihren „belanglosen“ Text runter, weiß nicht, wirkt billig bzw. etwas aus der Zeit gefallen. Mann kann die aber auch mit F einfach überspringen.

Silentbob
2019-05-15, 18:39:19
Erwartungshaltung, das ultimative Totschlagargument.

wolik
2019-05-15, 18:47:46
Ich habe in Erinnerung das Rage 1, hat ganz anderes Qualität als Rage 2. Mad Max war für mich gutes Spiel. Just Cause nach 1 nicht so. Rage 2 grafisch erschreckend schlecht. Richtig schlecht. Gameplay ... was kann man da schon erwarten? PUBG. Overwatch Spieler werden gut bedient.

w0mbat
2019-05-15, 18:48:59
Quatch, das gameplay ist eher für DOOM Zocker, PUBG und Overwatch sind toal anders.

crux2005
2019-05-15, 18:49:37
Nehme es also mal als gegeben hin, da es nicht nur bei mir so ist, aber ruft mir wieder Erinnerung warum ich mit dem PC Gaming aufhören wollte. Wäre da bloß die Borderlands 3 Ankündigung nicht gewesen;)

Gut das Gearbox für problemlose PC Versionen bekannt ist. /s

Die PC Versionen werden noch eine ganze Weile scheiße sein,da sie nur Multiplattform Games bekommen und diese Publisher werden viele Games bringen die auf PS4 und PS5 laufen.
So ab 2021 könnte es dann mehr PC Games geben die von Anfang an mit Nvme Platte als Min Spec gebaut werden.

Die PC Versionen sind schon lange schlechter und mit einer neuen Konsolen Gen. wird sich mMn nichts ändern. Den Testern wird es schon nicht auffallen. Die Käufer werden es schon hinnehmen. Profit muss maximiert werden.

Disconnected
2019-05-15, 18:53:23
Erwartungshaltung, das ultimative Totschlagargument.
Wird halt durch den Namen id Software aufgebaut, wobei ich RAGE für ihre schwächste IP halte.

JaniC
2019-05-15, 19:00:11
Ist mein Eindruck/Meinung nach 2.Std. Spielzeit, sollen die Dialoge in Zwischensequezen oder ähnliches verpacken, ich stehe nur vor dem Kerl bunnyjumpe und die Figur bemerkt das gar nicht, sondern spricht einfach Ihren „belanglosen“ Text runter, weiß nicht, wirkt billig bzw. etwas aus der Zeit gefallen. Mann kann die aber auch mit F einfach überspringen.

Ähm, not sure if serious? Du bunnyjumpst vor einem NPC während eines Dialogs (hier ist eigentlich schon Ende der Diskussion, keine weiteren Fragen mehr) und erwartest dann noch, dass er darauf reagiert??

Ich bin sprachlos. (wie du dir die NPCs ja wünscht). ;)
3DC haut mich immer wieder auf's Neue um.

Na gottseidank kann man die belanglosen Texte mit F überspringen, nochma Glück gehabt, wa?

Ex3cut3r
2019-05-15, 19:15:09
Ja, bin in der Tat gejumpt weil der Dialog so langweilig war, ich will Spaß und nicht erstmal 15 Min. voll gelabert werden, und dann wird das auch so laaaangweilg präsentiert, sry. Habe mich wie in Morrowind 3 gefühlt, nur haben wir nicht mehr 2002. Ist halt meine Meinung, musst ja nicht zustimmen, aber mich hier deswegen zu diskreditieren, finde ich schon fragwürdig, trotzdem einen schönen Feierabend.

jay.gee
2019-05-15, 19:45:54
Wird halt durch den Namen id Software aufgebaut, wobei ich RAGE für ihre schwächste IP halte.

Wobei eins ja fast wie immer ist, wenn id auf der Packung steht. Es herrscht eine Kontroverse über das Spiel. Die einen mögen es und werden in ihrer Erwartungshaltung bedient. Die anderen belagern die Threads und werden in ihrer Erwartungshaltung nicht bedient - wahrscheinlich wieder monatelang. Hat sich zumindest seit ET:QW und Doom³-Zeiten also überhaupt nichts geändert. :D

phoenix887
2019-05-15, 20:08:53
Gut das Gearbox für problemlose PC Versionen bekannt ist. /s



Die PC Versionen sind schon lange schlechter und mit einer neuen Konsolen Gen. wird sich mMn nichts ändern. Den Testern wird es schon nicht auffallen. Die Käufer werden es schon hinnehmen. Profit muss maximiert werden.


puhh keine Ahnung wie das damals bei Boderlands 2 und dem Sequel war. Hatte mit den Spielen einen Haufen Spaß das ist mir hängen geblieben.

Muss aber nicht so heftig gewesen sein ,den Kanditaten wie FarCry, Watch Dog und soweiter sind mir in Erinnerung geblieben. Auch wenn es später gefixt wurde.

Danbaradur
2019-05-15, 20:52:30
Ähm, not sure if serious? Du bunnyjumpst vor einem NPC während eines Dialogs (hier ist eigentlich schon Ende der Diskussion, keine weiteren Fragen mehr) und erwartest dann noch, dass er darauf reagiert??

Ich bin sprachlos. (wie du dir die NPCs ja wünscht). ;)
3DC haut mich immer wieder auf's Neue um.

Na gottseidank kann man die belanglosen Texte mit F überspringen, nochma Glück gehabt, wa?
Köstlich, einfach nur köstlich. Muss man sich nur mal für paar Sekunden bildlich vorstellen. 15 Minuten BunnyJumping. Ich kriege mich hier gar nicht mehr ein vor Lachen. ;D;D;D
Zumal es in der Anfangsphase ein zusammenhängendes fünfzehn minütiges Gespräch gar nicht gibt.

Ex3cut3r
2019-05-15, 21:30:05
*Gefühlt* 15.Min. Am Anfang muss ich mindestens 5.Minuten beim Hologramm Gespräch der Mutter warten, dann darf endlich raus, muss aber wieder 2. Min das Gelaber seiner Schwester anhören. Die Story ist machen wir uns da nichts vor, nicht mal mit einem B-Movie vergleichbar, also was soll ich mir die geben?

jay.gee
2019-05-15, 22:07:05
Gameplay ... was kann man da schon erwarten? PUBG. Overwatch Spieler werden gut bedient.

Ähmm, wie kommt man zu so einer Wahrnehmung? :| Ich hasse PUBG so wie eigentlich jeden BR-Mist, habe dafür aber ET:QW geliebt. :cool: Leider gab es von ET:QW nie eine Fortsetzung, stattdessen gibt es heutzutage massig BR-Grütze und Shooter, wo es den Leuten nicht mehr ums Gameplay, sondern um exotische Lootsucht geht.

Habs ja auf den vorigen Seiten schon mal geschrieben. Ich spiele aktuell auch Titanfall 2 zum zweiten mal und fühle mich da in Sachen Shooter-Gameplay und Action schon irgendwie eher dran erinnert, als an PUGH und Konsorten. Richtig, Titanfall 2 - jene Marke, die wegen BR als nächste Shooter-Marke zu Grabe getragen wurde.

EDIT/
Über was für Dialoge wird hier eigentlich gefaselt? Alter, "wat für ne" Generation ist da nachgerückt? ;-/

aufkrawall
2019-05-15, 22:24:29
Er hat da schon einen Punkt. 2004 gabs das in HL2 neu mit guten Gesichtsanimationen. In Rage 2 textet einen zu Anfang ein Audiolog mehrere Minuten zu, in denen man in einem schäbigen Keller eingesperrt ist. :freak:
Ist beileibe nicht das Einzige, was komplett billig ist. Doom hatte eine coole Atmosphäre vermittelt. Hier wirkt es eher wie eine Amt-Maßnahme für langzeitarbeitslose Egoshooter-Spieler, bei denen nicht mehr viel geht...

Disconnected
2019-05-15, 22:25:12
Wobei eins ja fast wie immer ist, wenn id auf der Packung steht. Es herrscht eine Kontroverse über das Spiel. Die einen mögen es und werden in ihrer Erwartungshaltung bedient. Die anderen belagern die Threads und werden in ihrer Erwartungshaltung nicht bedient - wahrscheinlich wieder monatelang. Hat sich zumindest seit ET:QW und Doom³-Zeiten also überhaupt nichts geändert. :D
Viele Entwickler glauben anscheinend, je mehr Features sie in ein Spiel packen, desto besser wird es. Am Ende kommen dann solche Jack-of-all-Trades-Spiele dabei heraus, die versuchen, es jedem Recht zu machen, aber keinem wirklich gefallen.

msilver
2019-05-15, 22:30:30
Amt-Maßnahme für langzeitarbeitslose Egoshooter-Spieler, bei denen nicht mehr viel geht...
😏😃:D

Armaq
2019-05-15, 22:42:58
Ich hab das Spiel nicht, aber alte IPs/Brands zu melken scheint ja nicht mehr so richtig zu klappen.

Ex3cut3r
2019-05-15, 22:53:22
Er hat da schon einen Punkt. 2004 gabs das in HL2 neu mit guten Gesichtsanimationen. In Rage 2 textet einen zu Anfang ein Audiolog mehrere Minuten zu, in denen man in einem schäbigen Keller eingesperrt ist. :freak:


Genau das. Da dachte mir schon so WTF. Ansonsten stimme ich 4Players nach 2Std. Spielzeit schon zu.

"uninteressante Geschichte und sowohl erzählerisch als auch stilistisch langweilige Welt"

"relativ lange, meist witz- und emotionslose Dialoge zum Setzen neuer Wegpunkte"


Kann ich bisher alles so unterschreiben.

Ich möchte aber niemanden das Spiel madig machen, ist nur meine Meinung muss niemand teilen. Ich hoffe dennoch auch auf ein paar nette Ballereien. Auch wenn die Präsentation schon sehr schwach ist.

Argo Zero
2019-05-16, 07:58:52
Umgangston bitte beachten und beim Thema bleiben

Döner-Ente
2019-05-16, 09:33:19
Habe es gestern abend ein wenig weiter gespielt und bin so langsam erst richtig warm mit dem Gameplay geworden....wenn man davor die letzten x Spielstunden in Division 2 hinter ner Kiste gehockt hat, muss man sich echt erst mal wieder umstellen.

Dass die Open-World bis auf die Aktivitäten so leer ist, finde ich eigentlich passend....es ist das Ödland, wer will da schon außerhalb seiner sicheren Siedlung rumlaufen ? Aber ja, zumindest ein paar mutierte Tiere könnten da rumlaufen....dass einem aber gerade nicht in Far Cry-Manier alle 3 Meter "Ein Adler!" oder ne gegnerische Patrouille entgegenkommt, finde ich eigentlich eher angenehm.
Die Aktivitäten an sich bestehen zu 99% aus "Ballern, bis nix mehr lebt", da wäre mehr Abwechslung drin gewesen bzw. hätte drin sein müssen. Klar kann man sagen "Es ist ein Shooter, was soll man da anderes machen außer ballern ?", aber auch ballern kann man abwechslungsreicher verpacken.

Aaaaber..."immer nur ballern" ist gar nicht so schlimm, wenn das Ballern so einen Spass macht, und das tut es hier. Die Waffen fühlen sich gut an, haben sekundäre Feuermodi und sind modbar, Trefferfeedback sowohl bei den Gegnern als auch einem selber ist 1a und zusammen mit den Nanokräften und dem RPG-Light-Charaktersystem ist das wirklich eine temporeiche, spassige Mischung aus Doom 2016 und Bulletstorm, bei der alles auf eine wunderbare Weise ineinander greift, funktioniert und unheimlich befriedigend ist.
Auch bei der Grafik...Licht und Schatten. Einerseits schicke Beleuchtung, schöne Panoramen und satte Effekte in den Ballereien, andererseits TAA-Milchglas (dennoch Kantenflimmern) und teilweise matschige Texturen.
Steuerung: Warum zum Geier kann ich den Waffenwechsel auf dem Mausrad nicht umlegen, der ist "falsch rum" ? Warum kann man das Ausweichen nicht auf WASD-Doppelklick legen ? Was hat man sich bei der Steuerung der Nanokräfte gedacht ?


Summa summarum:
Kein Spiel für Leute, die stringent und einem Rutsch eine Story durchspielen oder es in schnellstmöglicher Zeit durchinhalieren wollen.
Aber ein Spiel für Leute, die brachiale, schnelle Ballereien mögen und damit leben können, dass sie zumindest einen Teil ihrer Zeit in einer Open-World verbringen müssen.
Ob das jetzt die richtige Designentscheidung war, die mit abwechslungsreicherem Open-World-Design der Weisheit letzter Schluss gewesen wäre ? Kann man sich drüber streiten...imho hätte nichts dagegen gesprochen, die Struktur des Vorgängers mit seinen halb-offenen Levels und eine Handvoll Nebenmissionen zu übernehmen.

Edit: Ein wirklich guter (https://www.polygon.com/rage-2-guide/2019/5/15/18622972/beginners-tips-tricks) Beginners Guide von Polygon für einen guten Start ins Spiel.

akuji13
2019-05-16, 13:48:37
Je mehr ungeschönte Bilder und Eindrücke hier zusammenkommen desto erschreckender finde ich das was ich sehe/lese.
Ich habe kein Problem mit großen, leeren Weiten (ich liebe Borderlands, Fallout usw.) aber auch da gibt es deutlich Unterschiede in Art und Ausführung.

Hier wirkt alles irgendwie Konzeptlos..."Wir brauchen einen zweiten Teil, was machen wir bloß?".
Der Titel nähert sich für mich immer weiter der 5€ Marke mit der Gefahr nie gespielt zu werden.

Liegt vielleicht einfach an der Marke Rage die nicht zu mir passt.
Ich fahre z. B. schon nicht gerne rum (laufe in TW3 oder den AC auch lieber statt zu reiten).

Als wenn Ego-Shooter sich immer durch eine packende Story mit tiefer Charakterzeichnung auszeichnen. Und wenn sie es wie in Max Payne 3 dann doch machen, sind es die Zwischensequenzen jener Charkterzeichnung, an der sich hochgezogen wird.

Das Problem dort ist das es Rockstar selbst in endlosen Stunden nicht schafft das zu erreichen in Sachen Charakterzeichnung was z. B. Remedy in wenigen Minuten gelingt. :wink:
Das gleiche stetig zu wiederholen bringt einen oft nicht weiter im Leben.

Ich habe endlose Stunden in RS Spielen verbracht und sie haben unbestritten ihre Qualitäten und grandiose Momente, aber was das angeht agieren sie hilflos, in Hinblick auf GTA V mit ihrem Krawall overkill schon beinahe verzweifelt auf mich.

RDR2 ist in dem Punkt auch nur knapp über schlecht anzusiedeln mMn.

Nosferatu1
2019-05-16, 13:57:22
Warum rennt das game so beschissen? es sieht schlechter aus als doom 2016 und läuft um einiges schlechter......nicht mal 60 fps mit ner 2080ti in 4k bei der grafik wtf.

TurricanM3
2019-05-16, 14:12:52
Also der Unterschied von hip zu ADS in der Sense ist ja mal völlig daneben. Ich hab das auf 15/66% umstellen müssen.
Performance war ganz am Anfang gut, hab aber noch nicht viel gespielt.
Zumindest am Anfang kann man noch schön single shots auf die Köpfe verteilen, ohne den ganzen OP Unsinn. Bleibt das so?
Grafik ist arg verwaschen, mal jemand nachgeschärft irgendwie?

Ex3cut3r
2019-05-16, 14:26:17
Also der Unterschied von hip zu ADS in der Sense ist ja mal völlig daneben. Ich hab das auf 15/66% umstellen müssen.
Performance war ganz am Anfang gut, hab aber noch nicht viel gespielt.
Zumindest am Anfang kann man noch schön single shots auf die Köpfe verteilen, ohne den ganzen OP Unsinn. Bleibt das so?
Grafik ist arg verwaschen, mal jemand nachgeschärft irgendwie?

Reshade geht ja leider nicht, bliebe eigentlich nur Nvidias Freestyle übrig.

Tatwaffe
2019-05-16, 15:16:10
lief gestern auch auf rbtv, sah erschreckend schwach aus, sowohl Charaktere als auch Story/Dialoge, und die Grafik war ein einziger Brei über Youtube, dabei haben sie es auf PC gezockt.

Kann ich als Vollpreistitel jedenfalls nicht ernst nehmen.

JaniC
2019-05-16, 15:30:41
Ich hab's selber ja noch nicht, aber bzgl. Verwaschen und Unschärfe habe ich hier ein kurzes Video in meinen Abos auftauchen sehen.
Zugegeben, recht simpel. Bin sonst besseren Content von ihm gewohnt.

Make RAGE 2 Drastically More Crisp on PC | Super Easy Improvements to Visual Clarity & FPS
https://www.youtube.com/watch?v=haVAa6ZupPY

Er sagt:

- TAA aus, FXAA only
- Depth of Field aus
- Chromatic Abomination ;) aus

Klingt jetzt nicht nach den UBER Geheimtweaks aber ihr könnt es ja mal testen..

Ex3cut3r
2019-05-16, 16:18:18
Ich hab's selber ja noch nicht.

Achso, der Herr hat das Spiel selbst noch gar nicht, hat mir aber gestern vorgeschrieben wie ich das Spiel zu mögen habe. Sry. Nehme dich in Zunkunft nicht mehr ernst. :wink:

Raff
2019-05-16, 17:23:38
Warum rennt das game so beschissen? es sieht schlechter aus als doom 2016 und läuft um einiges schlechter......nicht mal 60 fps mit ner 2080ti in 4k bei der grafik wtf.

Du vergleichst einen 2 Meter breiten Schlauch mit einer offenen Welt. Doesn't work. :)

Ich hab's selber ja noch nicht, aber bzgl. Verwaschen und Unschärfe habe ich hier ein kurzes Video in meinen Abos auftauchen sehen.
Zugegeben, recht simpel. Bin sonst besseren Content von ihm gewohnt.

Make RAGE 2 Drastically More Crisp on PC | Super Easy Improvements to Visual Clarity & FPS
https://www.youtube.com/watch?v=haVAa6ZupPY

Er sagt:

- TAA aus, FXAA only
- Depth of Field aus
- Chromatic Abomination ;) aus

Klingt jetzt nicht nach den UBER Geheimtweaks aber ihr könnt es ja mal testen..

Nur FXAA ohne temporale Komponente, rly? Most crisp wird ein Spiel übrigens, wenn man jede Form der Filterung ausschaltet. Point Sampling FTW! :ugly:

MfG,
Raff

Deisi
2019-05-16, 17:30:48
Denuvo wurde nun auch bei der Steam Version entfernt.

Goser
2019-05-16, 17:37:43
Jo vernünftig. We saw a few requests.:D genau

https://steamcommunity.com/app/548570/discussions/0/2530372519559301696/
Removes Denuvo DRM (We saw a few requests.)
Enables Crash Reporter for error reporting
Fixes occasional crash related to Scaleform
Fixes occasional crash on startup
Fixes issue where Bethesda.net users would always default to English
Razer Chroma effects enabled by default

jay.gee
2019-05-16, 17:47:40
Er sagt:

- TAA aus, FXAA only
- Depth of Field aus
- Chromatic Abomination ;) aus

Klingt jetzt nicht nach den UBER Geheimtweaks aber ihr könnt es ja mal testen..

Das mit dem DoF habe ich bereits schon auf eine der vorherigen Seiten geschrieben. Und CA dürfte sich hier im Forum wohl kein User freiwillig antun und es in jedem Spiel als erstes deaktivieren. Das TAA zu deaktivieren, dürfte dagegen keine Alternative sein, die Kantenglättung ist selbst mit TAA in dem Spiel nicht so pralle.

Ergänzen kann ich evtl. noch, dass man über nividia Freestyle einiges raus kitzeln kann. Folgende Settings sind völlig unabhängig von Rage 2, mittlerweile fast in jedem Spiel gängige Praxis bei mir:

Fügt unter nvidia-Freestyle "Details" hinzu. Dort stelle ich die Schärfe in der Regel auf ~30% ein. Direkt unter Schärfe findet man den Punkt "Klarheit". Normalweise nutze ich hier immer einen Wert um 25% - Rage 2 steht auf meinem Monitor-Preset aber auch 40% sehr gut zu Gesicht. Die anderen beiden Punkte unter Klarheit, bitte auf "0" stellen. Aber Achtung, der Nullwert bei den beiden anderen Optionen unter Schärfe und Klarheit, muss nicht zwingend ganz links sein. Kann es gerade nicht gegen testen, weil ich noch unterwegs bin. Aber in der dritten Zeile ist der Nullwert* des Schiebereglers glaube ich in der Mitte. Beim letzten (müsste Überblendung sein) ist der Wert ganz links, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wird auch alles angezeigt und ist leicht zu bedienen.

Wichtig ist nur, dass man nach dem ersten Start von nvidia-Freestyle nicht die Standardeinstellungen von "Details" nutzt, die sind nämlich willkürlicher Mist. Aber mit Schärfe und Klarheit kann man imho eigentlich jedes Spiel aufwerten. Nachdem man seine Werte einmal eingestellt hat, bleiben sie für das Spiel gespeichert.

EDIT/
*Null steht im zitierten Fall für die Standardeinstellungen des Spiels.

Bukowski
2019-05-16, 18:45:21
Habs mir jetzt auch mal gegönnt....und bisher machts ziemlich Spaß. Brain afk, sinnlos Geballer...kann mal machen. :biggrin: Das gunplay ist wirklich toll. Alles sehr flüssig mit viel Gore und splatter. Die indoor Fights sind die besten.
Open world, Story, Quests sind eher so standard shooter Niveau...nichts herausragendes. Aber ich kenne ehrlich gesagt kaum nen reinrassigen SP-Shooter der in den Punkten glänzen kann.

Grafik finde ich absolut okay, bin da aber generell ziemlich anspruchslos. Dof, Blur, CA & Co. ist abgeschalten, Schattenquali auf niedrig (wer bewundert schon einen schönen Schatten? :freak:). Triple Monitor Auflösung funzt tadellos, auch in cutscenes, HUD/Map/Inventar ist mittig...nur die Verkaufsmenüs sind leider ganz links und ganz rechts an den äußeren Monitoren. Ist aber verkraftbar, sooft ist man da jetzt nicht drin. FOV kann man perfekt einstellen....ich habs auf 105 derzeit.

Steuerung ist ziemlich überladen durch die "Fähigkeiten". Kann man aber alles auch auf "sofort" (also per einzelner Taste auslösen) ummappen und mit ner Maus mit vielen extra Knöppen ist das alles dann auch sehr gut bedienbar. Obwohl ich bisher der Meinung bin, dass man auch sehr gut ohne diese "Fähigkeiten" klarkommt.

Richtig nervig fand ich bisher, dass ich immer ewig nach diesen Lootboxen suchen musste. Gottseidank war ich jetzt bei diesem dritten Typen, der einem dieses Gesuche etwas vereinfacht mit seinen Gadgets. Man sollte also unbedingt erstmal die drei Hauptpersonen da einmal aufsuchen, bevor man sich voll in die open world stürzt.

Danbaradur
2019-05-16, 22:02:14
Mir macht es auch weiterhin Spaß. Ich hab jetzt meine dritte Fähigkeit bekommen und die Kampfchoreographien werden langsam was. An der Story hab ich bis jetzt nichts auszusetzen, als dünner roter Faden reicht das. Und ganz ehrlich, Sound können sie doch, oder? Wie die Köpfe zerplatzen, Boostzündung, niedrige Lebensenergie nur mal so als Beispiele und natürlich das Abfeuern der Schrotflinte. Geiles Game. :)

JaniC
2019-05-16, 23:06:32
Der Vollständigkeit halber hier noch die Eindrücke von Jim Sterling - (Rage 2 - More Annoyance Than Rage (Jimpressions)) (https://www.youtube.com/watch?v=XYMX46U-Vuw) und Skill Up - (Rage 2 - A Brief Review (2019)) (https://www.youtube.com/watch?v=iw0_dh5xNCA).

tl; dw: Jim macht das Shooting Spaß, ist aber vom Kisten finden und den nervigen Dialogen genervt und sowieso von allem außer dem Shooter-Aspekt.
id Teil super, Rest meh. Also nicht sehr originelle Meinung. ;)
Ralph war am Anfang total begeistert, ist dann aber von allem gelangweilt. Seele fehlt, generisch, usw.


Aber kann einem echt egal sein, wenn man selber weiss, was man für Vorlieben hat.
Mich freut's, dass die Reviewer alle nicht so begeistert sind, so rückt der Key für weniger als 20€ in die nähere Zukunft.

wolik
2019-05-16, 23:20:23
Du vergleichst einen 2 Meter breiten Schlauch mit einer offenen Welt. Doesn't work. :)

:confused: offenen Welt? In geschlossenen Räumen? z.B MB. Und da reicht 2080Ti in 4K kaum für 60 fps? Und Texturen sind aus Jahr 2000. ...und dazu noch mit Vulkan!

Ähmm, wie kommt man zu so einer Wahrnehmung? :| Ich hasse PUBG so wie eigentlich jeden BR-Mist, habe dafür aber ET:QW geliebt. :cool: Leider gab es von ET:QW nie eine Fortsetzung, stattdessen gibt es heutzutage massig BR-Grütze und Shooter, wo es den Leuten nicht mehr ums Gameplay, sondern um exotische Lootsucht geht.

Habs ja auf den vorigen Seiten schon mal geschrieben. Ich spiele aktuell auch Titanfall 2 zum zweiten mal und fühle mich da in Sachen Shooter-Gameplay und Action schon irgendwie eher dran erinnert, als an PUGH und Konsorten. Richtig, Titanfall 2 - jene Marke, die wegen BR als nächste Shooter-Marke zu Grabe getragen wurde.

EDIT/
Über was für Dialoge wird hier eigentlich gefaselt? Alter, "wat für ne" Generation ist da nachgerückt? ;-/
Titanfall 2 beste was Shooter passiert in letzte Jahren. Und Story mässig Wolfenstein ein Juwel... Und dann Rage 2. Ich drope alle (fast) Dialoge weg. Das Spiel ist spielbar, nur viele Momente sind bis peinlich.

BeetleatWar1977
2019-05-17, 05:36:37
Ich hab hier gerademal 2GB VRAM-Auslastung angezeigt, kann das jemand verifizieren?

Silentbob
2019-05-17, 06:45:02
Ich hab hier gerademal 2GB VRAM-Auslastung angezeigt, kann das jemand verifizieren?

Bei den Texturen sollte das wohl stimmen. :freak:

jay.gee
2019-05-17, 07:20:34
Ich hab hier gerademal 2GB VRAM-Auslastung angezeigt, kann das jemand verifizieren?

D41pfTqX1-c

msilver
2019-05-17, 07:27:17
:confused: offenen Welt? In geschlossenen Räumen? z.B MB. Und da reicht 2080Ti in 4K kaum für 60 fps? Und Texturen sind aus Jahr 2000. ...und dazu noch mit Vulkan!


Titanfall 2 beste was Shooter passiert in letzte Jahren. Und Story mässig Wolfenstein ein Juwel... Und dann Rage 2. Ich drope alle (fast) Dialoge weg. Das Spiel ist spielbar, nur viele Momente sind bis peinlich.

genau die Titel mag ich auch sehr. plus, Achtung, Cod IW!!!!!

jay.gee
2019-05-17, 08:37:44
Titanfall 2 beste was Shooter passiert in letzte Jahren.

War Gestern Abend auch noch ein wenig im Ödland unterwegs um mein 2. Biom zu erkunden - dieses mal endlich auch mit etwas mehr Zeit und halte für mich folgendes fest. Ich habe auf meiner Festplatte immer eine üppige Auswahl an Genres und Abwechslung. Action-Adventures, Renn- und Flugsimulationen, Multiplayer-Spiele in verschiedenen Ausrichtungen, Miltärsimulationen, Stealthaktion und Schleichspiele, Loot-Shooter wie The Division oder Destiny, Rollenspiele usw.

Nur sowas wie Rage 2 ist bei mir etwas Mangelware. Mal abgesehen von Titanfall 2, DooM oder auch Wolfenstein hatte das Genre in den letzten Jahren ja nicht mehr ganz so viel zu bieten. Und in Sachen Shooter-Gameplay steht Rage solchen Spielen halt in nichts nach - vernascht den einen oder anderen Titel dabei in puncto Action soagr zum Frühstück. Hier drüben spielt sich die Action einfach extrem wuchtig und ist dabei super spassig - eigentlich sogar motivierend. Es fühlt sich so an als hätte man Rage1, DooM, Bulletstorm, DukeNukem, Mad Max und Co in einem Cocktail zusammen gemixt.

Die Openworld dient eigentlich nur als Überbrückung zur nächsten Action, die über die ganze Karte verteilt ist. Die meiste Zeit stecke ich in irgendwelchen Kämpfen und die Wege zum nächsten Action-Trigger sind für mich dabei immer eine willkommene Ruhepause. Ich muss mittlerweile fast ein wenig über diverse Kritikpunkte der Mags schmunzeln, die in dieser Openworld eine lebendige RPG-Welt mit tiefer Story + Charakterzeichnung und Interaktionsmöglichkeiten gesucht haben. ;D

Ich akzeptiere das Spiel einfach als das, was es ist und was es wahrscheinlich auch sein möchte. Ein kleines Actiongewitter mit einem ziemlich spassigen und fetzigen (im wahrsten Sinne des Wortes) Gunpaly. Hier gibt es weder Schleichen noch Taktik - man holt den Dampfhammer raus und haut ganz fett auf die Kacke. Ich für meinen Teil erkenne die id-Einflüsse in dem Spiel eigentlich allgegenwärtig. Fängt bei der Action an, geht bei den Waffen weiter und hört beim Gegnerdesign wieder auf. Und motivierend ist es alleine schon deshalb, weil das Freischaltsystem dafür sorgt, dass man nach und nach immer mehr auf die Kacke hauen kann. Genau das will ich in diesem Spiel - weil es davon nämlich kaum noch Spiele gibt.

Ich spiele das Spiel btw. auf "Alptraum" und bekomme dabei in vielen Gefechten häufig auch auf die Mütze. Gegner werfen Granaten, stürmen, kommen als Sprengstoffattentäter angerannt, schmeissen mir Wurfsterne in die Fresse usw. Was auch immer da von der AI anderes verlangt wird?

Ich finde sogar die Technik sehr stimmig. Sicher, die gewinnt keine Preise, aber kommt in UWQHD@Ultra + nivida-Freestyle eigentlich recht hübsch rüber. In den Indoors gibt es schicke Beleuchtungen, der Look ist zwar etwas unscharf, aber eigentlich immer ganz hübsch anzusehen. Zumal das Spiel auch überhaupt keinen Reallife-Look anstrebt. Die Physik ist eigentlich auch ganz nett, besonders die Detonationen und Explosionen ragen da heraus.

Yep - das Suchen der Kisten in den Lagern. :rolleyes: Sicher kein Design für einen Innovationspreis, um es mal höflich zu formulieren. Von allen Dingen die ich bisher in dem Spiel gesehen habe, eigentlich der nervigste Punkt. Wobei - ich verlasse keinen Ort, bevor ich nicht auch diese eine letzte beschissene Kiste gefunden habe. ;)

Ps: An dem Tag, wo ich auf so ein Spiel nicht ein paar Tage im Jahr Lust habe, hänge ich dieses Hobby an den Nagel.........

MartinRiggs
2019-05-17, 09:03:42
Yep - das Suchen der Kisten in den Lagern. :rolleyes: Sicher kein Design für einen Innovationspreis, um es mal höflich zu formulieren. Von allen Dingen die ich bisher in dem Spiel gesehen habe, eigentlich der nervigste Punkt. Wobei - ich verlasse keinen Ort, bevor ich nicht auch diese eine letzte beschissene Kiste gefunden habe. ;)


Hehe, das kennst du doch von Mad-Max:wink:
Auch da war es nervig aber ich bin nie aus einem Lager bevor ich nicht alle Teile hatte.
Ich werde mir das Game auch geben, muss nur erstmal Rage 1 durchhaben, das gefiel mir nie und jetzt hab ich mich dann doch nochmal drangemacht und auch das ist in puncto Ballerrei sehr gut.

jay.gee
2019-05-17, 09:16:13
Hehe, das kennst du doch von Mad-Max:wink:
Auch da war es nervig aber ich bin nie aus einem Lager bevor ich nicht alle Teile hatte.

Hehe - ja, so sieht es aus. :) Man erkennt in solchen Passagen ganz eindeutig Mad Max - die haben imho sogar die Vehikel-Sounds aus Mad Max 1:1 übernommen. Der Blick auf diverse Panoramen ist Max Max - genau wie die Vehikel-Umsetzung und deren Kämpfe. Wobei diese auf den ersten Blick dieses mal etwas abgefahrener wirken, als in Mad Max.

Ich finde Mad Max hatte im Grunde genommen ja auch immer schon eine coole Atmosphäre. Die wird auch in Rage 2 wieder eingefangen. Mit dem grossen Unterschied, dass die Action insgesamt dieses mal deutlich mehr hergibt.

MartinRiggs
2019-05-17, 09:34:54
Mad Max war zwar sehr repetiv, aber hatte schon eine sehr gute Atmosphäre, ich hab das in Häppchen gespielt und hatte viel Spass damit.
Dann wird Rage2 für mich zu einem Pflichtkauf, alles was ich gesehen habe, machte Lust auf mehr.:biggrin:

Winter[Raven]
2019-05-17, 10:21:49
Ich habe jetzt mal angezockt und noch nicht wirklich weit... aber vom ersten Feeling her, fühlt es sich wie ein billiger Abklatsch von Doom an.

Nosferatu1
2019-05-17, 10:48:50
dialoge packt man schon ab anfang nicht. es interessiert auch nicht mit jedem zu reeden wo es geht ....immer gleich missionen ballern fertig. doom war besser.

Lurelein
2019-05-17, 11:02:28
;11996669']Ich habe jetzt mal angezockt und noch nicht wirklich weit... aber vom ersten Feeling her, fühlt es sich wie ein billiger Abklatsch von Doom an.

Rage 2 hat mal Null mit DOOM zu tun, kp warum hier so viele die beiden Spiele vergleichen. Da kann ich auch Wolfenstein mit Counterstrike vergleichen.

Ich finde Rage 2 bisher sehr unterhaltsam und es gibt halt auch aktuell nichts anderes in der Richtung. Ich bin froh das die Open World nicht so überfüllt ist oder 50 sinnlose Fragezeichen in jeder Region hat wie bei Witcher 3 zb. Letztendlich ist es nicht anders wie in Rage 1, man fährt mit dem Fahrzeug von Mission zu Mission und ballert kräftig rum! Nur das man diesmal noch zusätzlich diverse Camps etc. nebenbei aushebt. Das Gameplay und Gunplay macht Spaß und ist ein guter Mix aus Bulletstorm und eben Rage. Hatte jedenfalls lange nicht mehr so viel Fun beim killen.

Pro-Tip hier ist so schnell wie möglich zu den Archen um die Skills freizuschalten und als erstes zu dem Marshall gehen, denn dort bekommt man direkt in der ersten Mission die Shotgun. Die Shotgun upgraden und man hat große freude beim Metzeln.

Es ist keine AAA Hochglanz Produktion, aber das ist mir Wurscht, ich habe Spaß am Spiel und das ist was zählt. Es gibt hier und da Glitches und Textur Fehler, aber mein Gott da habe ich in den letzten 15 Jahren weitaus schlimmeres gesehen in anderen AAA Spielen.

Die Holzkisten zerstören nervt, aber ich mach das jetzt immer mit dem AR und dann geht das auch sehr schnell eine Location auf 100% zu bringen. Die Lagerkisten oder Ark Kisten sind easy zu finden, da muss man kaum suchen. Wirklich notwendig ist es sowieso nicht die Locations auf 100% zu bringen. Wer sich nur durchballern will, kann das auch machen.

jay.gee
2019-05-17, 11:27:48
Rage 2 hat mal Null mit DOOM zu tun, kp warum hier so viele die beiden Spiele vergleichen. Da kann ich auch Wolfenstein mit Counterstrike vergleichen.

Finde schon, dass das Tempo, der Flow beim Movement, die Action und in Teilen auch das Gegnerdesign vergleichbar sind. In seiner Gesamtausrichtung geht Rage 2 sicher ein paar andere Wege, aber gewisse Anlehnungen sind für mich einfach unverkennbar. Gemixt halt mit anderen Einflüssen aus anderen Spielen. In der Kanalisation fühlte ich mich zb. an einer ähnlichen Passage aus Rage 1 erinnert, bei manchen Moves denke ich gelegentlich an Bulletstorm, Mad Max wurde ja genannt. In gewissen Momenten, hatte das Spiel Gestern Abend bei mir sogar eine kleine Portion Borderlands intus.

Ich habe in DooM 2016 im letzten Jahr einen zweiten Durchgang gestartet und fand es zwar auch da noch ziemlich cool. Aber das lag primär am Artdesign, statt an der spielerischen Ausrichtung. Wobei DooM 2016 für mich da nochmal >>ein deutlicher Rückschritt zu DooM³ war<<.
(https://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg)
Als alter Quaker/UTler fand ich beim 2. Durchlauf das Arena-Prinzip zu sehr auf Konsolen-Gaming ausgelegt. Zwar richtig coole Action, aber das Movement auf absolute leichte Zugänglichkeit runter gebrochen. Quasi alles vollautomatisiert - Trickjumps für Jedermann. Spielt sich im offenen Terrain jetzt bezogen auf meinen Geschmack in Rage 2 deutlich angenehmer.

grizu
2019-05-17, 11:58:12
Das Spiel sieht ja Texturtechnisch echt so aus wie Brink ;) aber das Gunplay macht schon Spass, nur wie lange ? ;)

jay.gee
2019-05-17, 12:05:44
Das Spiel sieht ja Texturtechnisch echt so aus wie Brink ;) aber das Gunplay macht schon Spass, nur wie lange ? ;)

Wenn Du ~20-30 Stunden Spass haben wirst, hattest Du durchschnittlich ~2-3x so viel Spass wie in gängigen Schlauch-Shootern. ;)

grizu
2019-05-17, 12:23:59
Bin aber eher ein Vertreter des Schlauchs :)

Sir Winston
2019-05-17, 12:33:39
Klar kann man damit als simplen Feierabendshooter Spaß haben, wenn man alles außer dem Geballer ignoriert, aber es gibt halt durchaus Spiele, bei denen man nicht einen Gutteil kurzerhand für irrelevant erklären muss. Insofern ist ein Wertungsschnitt von um die 75% wie jetzt gegeben absolut nicht zu niedrig.

TurricanM3
2019-05-17, 12:51:48
Stört hier sonst niemanden die total vermurkste Mausempfindlichkeit? Fahrzeuge sind auch viel zu runtergedreht. Das kann man entgegen ADS aber nicht einstellen. :/
Das Recoil Verhalten der Waffen ist irgendwie seltsam. Der dot ist recht stabil, die Waffe an sich wackelt aber, sogar der ganze Bildschirm hat shake. Ich mag das nicht.

Muss aber sagen, bislang find ich es sonst ganz ok. Rage 1 schien mir aber erwachsener, wenn man das so sagen kann.

phoenix887
2019-05-17, 13:30:35
Lurelein, dann hast du noch nicht weit gespielt. Es erscheinen noch genug Dinge, auf der Karte, die man abklappern kann.

Roadrunner3000
2019-05-17, 13:50:56
Wobei DooM 2016 für mich da nochmal >>ein deutlicher Rückschritt zu DooM³ war<<.
(https://www.youtube.com/watch?v=wdxA2HsBzlg)

+1
Und speziell das im verlinkten Video gezeigte Resurrection of Evil war nicht nur grafisch top, sondern auch das bessere Halflife2. (Ich weiß, Blasphemie und so... Aber ich mein das ernst.)

k0nan
2019-05-17, 14:00:05
+1
Und speziell das im verlinkten Video gezeigte Resurrection of Evil war nicht nur grafisch top, sondern auch das bessere Halflife2. (Ich weiß, Blasphemie und so... Aber ich mein das ernst.)

+1

So sieht's aus. Jetzt aber Schluss mit Offtopic :wink:

Silentbob
2019-05-17, 16:30:08
Schlimm wenn 14 Jahre alte Kamellen zur Diskussion miteinbezogen werden müssen...

akuji13
2019-05-17, 16:36:48
Noch schlimmer DooM 3 als ein DooM zu bezeichnen. :D

grizu
2019-05-17, 17:27:09
Noch schlimmer DooM 3 als ein DooM zu bezeichnen. :D
Schlimmer Doom 2016 als ein Doom zu bezeichnen ;D

DeadMeat
2019-05-17, 18:48:09
+1
Und speziell das im verlinkten Video gezeigte Resurrection of Evil war nicht nur grafisch top, sondern auch das bessere Halflife2. (Ich weiß, Blasphemie und so... Aber ich mein das ernst.)

FBI ist unterwegs.

Schlimm wenn 14 Jahre alte Kamellen zur Diskussion miteinbezogen werden müssen...

Finde ich nicht, den Doom2016 und auch Rage2 sind ja bewusst klassischer angelegt vom Game/Gunplay her.

Die Diskussionen um Doom3 gabs ja auch damals schon, für viele war es einfach nicht Doomig genug. Ich zb fand Quake4 war das bessere Doom3 :D

jay.gee
2019-05-17, 19:41:23
Schlimm wenn 14 Jahre alte Kamellen zur Diskussion miteinbezogen werden müssen...

Vielleicht hast Du den Kontext auch nur nicht verstanden. Für mich steht id-Software in vielerlei Hinsicht für Revolutionen in diesem Genre.

Schlimmer Doom 2016 als ein Doom zu bezeichnen ;D

In DooM 2016 fehlten eigentlich nur noch exotische Waffensets und ein BR-Modus. ;) Ooookkkkk, ich will DooM 2016 jetzt nicht trollen, weil es bis auf meine aufgeführten Kritikpunkte, ja eigentlich ganz nett war. ;)

Ich zb fand Quake4 war das bessere Doom3 :D

Habe ich in der Tat auch mal so gesehen. ;) Da ich aber beide Spiele geliebt habe, konnte ich gut damit leben. :)

MartinRiggs
2019-05-17, 21:13:36
Soo, jetzt muss ich nur noch kurz Rage 1 beenden und dann kann ich in Rage 2 eintauchen, runtergeladen ist es schon.

Ick freu mir :wave2:

Muhahahaha, hab grade Rage 2 angefangen, genau mein Humor. :ulol:
Die Kritik verstehe ich ehrlich gesagt nicht, man merkt doch ab der ersten Minute das sich das Game selbst nicht ernst nimmt und man halt Ärsche breittreten soll.
Ohne DOF und Bewegungsunschärfe geht die Grafik auch in Ordnung, werde trotzdem wohl noch etwas mit NV Freestyle rumspielen.

Ballern und das schön blutig, genau was ich mag.
Bin dann mal wieder im Ödland unterwegs :wink:



Fügt unter nvidia-Freestyle "Details" hinzu. Dort stelle ich die Schärfe in der Regel auf ~30% ein. Direkt unter Schärfe findet man den Punkt "Klarheit". Normalweise nutze ich hier immer einen Wert um 25% - Rage 2 steht auf meinem Monitor-Preset aber auch 40% sehr gut zu Gesicht. Die anderen beiden Punkte unter Klarheit, bitte auf "0" stellen. Aber Achtung, der Nullwert bei den beiden anderen Optionen unter Schärfe und Klarheit, muss nicht zwingend ganz links sein. Kann es gerade nicht gegen testen, weil ich noch unterwegs bin. Aber in der dritten Zeile ist der Nullwert* des Schiebereglers glaube ich in der Mitte. Beim letzten (müsste Überblendung sein) ist der Wert ganz links, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wird auch alles angezeigt und ist leicht zu bedienen.

EDIT/
*Null steht im zitierten Fall für die Standardeinstellungen des Spiels.

Die Werte sind soweit ganz gut, man kann die Schärfe sogar auf 40% drehen.
Sieht auf jedenfall eine ganze Ecke besser aus.

Rubber Duck
2019-05-18, 01:39:15
LOL :freak:
RAGE 2 KOSTENLOS (Gegen Haarschnitt im Rage Style) (https://www.mydealz.de/deals/lokal-essen-rage-2-kostenlos-gegen-haarschnitt-im-rage-style-ps4xboxpc-1376114)

jay.gee
2019-05-18, 12:04:18
Das Game macht so derbe Fun. :) Aktuell ruht alles andere auf meiner Platte. ;D Leider bin ich in puncto Fähigkeiten und Waffen noch nicht so bewaffnet, wie ich es gerne hätte. Und warum sollte man eigentlich die Fähigkeiten in dem Spiel ignorieren? Die sind doch sowas von geil umgesetzt. Habe gerade gesehen, dass man später einen Schleudersitz aktivieren kann, um sich dann aus der Luft in die Gegner zu stürzen. Kranker Scheiss das Spiel. Dagegen wirken die Fähigkeiten von Nomad ja fast wie die, eines Spargeltarzans. :D
https://downloads.ctfassets.net/rporu91m20dc/4IldJP0gnk9X9H7cTFQgnX/62eb9b3057a825ed77cc1ff5e002faf3/RAGE2_WastelandSuperhero_Slamject.gif

Bukowski
2019-05-18, 12:09:30
So nach 25 Stunden den Abspann gesehen. Wußte das das Ende schnell und abrupt kommt und deswegen vorher noch einen Großteil der open world abgeklappert.