PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rage 2


Seiten : [1] 2 3 4

dildo4u
2018-05-14, 08:32:44
Das Game kommt Anfang 2019,erster Gameplay Trailer.

https://www.pcgamer.com/rage-2-gets-a-gameplay-trailer-due-in-2019/

Die genutzte Engine ist Apex von den Avalanche Studios.

https://twitter.com/CHSundberg/status/996465633238937600


0rQMytyBFeA


http://abload.de/img/7eohdfadfpppng8elhgcareroa.png

http://abload.de/img/nl5qg8ulgynu3jmbqiruzw1sgs.png

Es ist vermutlich das Team was Mad Max entwickelt hat passt halt wie die Faust aufs Auge.

https://i.imgur.com/JU68ucQ.png

Hübie
2018-05-14, 08:52:01
:uclap: Mal sehen ob man dieses mal tech liefert die nicht 5 Jahre hinterher hinkt.
Rage war eine Frechheit in der Hinsicht. Gameplay war ganz okay, aber insgesamt langweilig und nicht sonderlich gut inszeniert...

Adam D.
2018-05-14, 08:58:17
Den Art-Style von Rage fand ich ehrlich gesagt sehr ansprechend, auch das Universum und viele Gameplay-Elemente haben mir gut gefallen. Ich finde, das Fundament für einen tollen Nachfolger ist da - aber es muss viel verbessert werden, insbesondere technologisch, aber auch der Auto-Part braucht mehr Tiefe und eine gute Geschichte wäre auch mal schön.

Martin K.
2018-05-14, 09:24:05
Darauf freue ich mich sehr. Teil 1 war bis auf das Ende sehr gut. :)

deekey777
2018-05-14, 09:42:51
:uclap: Mal sehen ob man dieses mal tech liefert die nicht 5 Jahre hinterher hinkt.
Rage war eine Frechheit in der Hinsicht. Gameplay war ganz okay, aber insgesamt langweilig und nicht sonderlich gut inszeniert...
Da fehlt noch:
"Zum Glück habe ich das Spiel nie gespielt."

Chris Lux
2018-05-14, 09:44:09
Mein interner Monolog gerade: "No.. Nooooo...."

Ich lasse mich aber gern überraschen.

just4FunTA
2018-05-14, 09:48:18
https://twitter.com/Wario64/status/995911595195691008?tfw_creator=gamona&tfw_site=gamona&ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.gamona.de%2Fgames%2Frage-2%2Ckurzer-teaser-zum-nachfolger-geleakt%3Anews.html

Bl@de
2018-05-14, 09:55:27
Darauf freue ich mich sehr. Teil 1 war bis auf das Ende sehr gut. :)

Ganz meine Meinung. Rage war für micht einer der besten Shooter der vergangenen Generation. Die Abwechslung von offner Welt und Autokämpfen und linearen Levels war genau richtig. Nur das Ende war wirklich "meh".

Hübie
2018-05-14, 09:59:39
Da fehlt noch:
"Zum Glück habe ich das Spiel nie gespielt."


Bei dir fehlt dann: "Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich." :rolleyes: Ich habe es drei Mal probiert. Einmal bis dahin gespielt wo man in die nächste "Stadt" kommt. War mir alles zu langweilig, uninteressant und technisch einfach nur ne Frechheit. Du musst das nicht verstehen, aber akzeptieren kannst du es sicher.

k0nan
2018-05-14, 10:05:07
Daaaaaann muss ich wohl noch fix Teil 1 spielen :wink:

Exxtreme
2018-05-14, 10:07:31
Rage fand ich viel zu trashig und störte die Immersion IMHO sehr. Leider kein Mad Max sondern Italian Spiderman im Mad Max-Universum. :freak: Teil 2 schieße ich vielleicht für einen 5er.

Fragman
2018-05-14, 10:16:41
rage 2 gibts doch schon seit ueber 5 jahren. gut, nennt sich borderlands 2, aber ansonsten passt es. ;D

bin gespannt wie das gameplay ausfallen wird. aber man muesste schon ne gewaltige schippe drauflegen, um das ganze interessant zu machen.

aufkrawall
2018-05-14, 10:17:45
Ick fands knorke, wird definitiv gezockt. Besser als irgendein hirngeficktes Bioshock.

JackBauer
2018-05-14, 10:20:54
:uclap: Mal sehen ob man dieses mal tech liefert die nicht 5 Jahre hinterher hinkt.
Rage war eine Frechheit in der Hinsicht. Gameplay war ganz okay, aber insgesamt langweilig und nicht sonderlich gut inszeniert...

hä selbst heute ist Rage noch ne Augenweide, und spielerisch war es verdammt gut,

just4FunTA
2018-05-14, 10:33:26
naja Augenweide ist etwas übertrieben, aber es hatte seine Momente das Gebirge sah gut aus. Aber durch die 60fps auf den alten Konsolen sah es schon irgendwie veraltet aus und vor allem fühlte es sich konsolig und irgendwie hölzern an.

Hübie
2018-05-14, 11:12:56
hä selbst heute ist Rage noch ne Augenweide, und spielerisch war es verdammt gut,


Wie bitte? Ich fürchte, dass unsere Dedinition von Augenweide hier grundverschieden sind. Das Spiel könnte auf Distanz in wenigen Szenen ganz okay aussehen, darüber können wir verhandeln. Augenweide? Haha. :D ;D Selten so gelacht. Leider bietet das Gameplay nix um es zu kompensieren...

w0mbat
2018-05-14, 11:35:11
Ich fand RAGE super. Die Landschaften war graphisch allem anderen weit voraus, jeder Stein und jede Felsenformation anders. Das Gameplay schwankte zwischen super und naja. Die Atmosphäre war streckenweise genial, aber mache Dinge haben sich zu sehr wiederholt.

Ich freu mich sehr auf Teil 2!

Rogue
2018-05-14, 11:39:57
:uclap: Mal sehen ob man dieses mal tech liefert die nicht 5 Jahre hinterher hinkt.
Rage war eine Frechheit in der Hinsicht. Gameplay war ganz okay, aber insgesamt langweilig und nicht sonderlich gut inszeniert...
Dann musst du ein anderes Rage meinen.
Die Technik war nicht "hinterher", sie war anders (Engine).
Die fliessenden Gegneranimationen waren damals das beste was man je gesehen hat und noch heute schliesst kaum jemand zu diesem hohen Stand auf.

Rage ist das zu unrecht am meisten gebashte Game des Jahrzehnts.
Wohl aufgrund der Tatsache das der Hype um id-Software und ein paar Jahre Wartezeit eine Erwartung aufbauen die niemand erfüllen kann.
Denke diese Problematik hat auch dafür gesorgt das Valve niemals einen dritten Half-Life Teil produziert hat. Diesen Erwartungen kann niemand gerecht werden.

Ich sehe einer Rage-Fortsetzung jedenfalls mit freude entgegen.

00-Schneider
2018-05-14, 11:47:20
Kann den Hate auch nicht verstehen. Gehört definitiv zu meinen Top5-Shootern. Würde mich über ein Remaster von Teil 1 freuen.

Jupiter
2018-05-14, 11:54:28
Die Umgebung war in Rage komplett statisch und langweilig. Jedes Mal wenn ich es startete wollte ich es am liebsten gleich wieder beenden. Am PC sah es bis auf die Animationen veraltet aus. Ein Ende existierte gar nicht. Kämpfe zu Fuß fanden immer nur in ähnlichen engen Umgebungen statt. Eine der größten Shooter-Enttäuschungen aller Zeiten. Seit Rage kaufe ich nicht mehr so viele Videospiele. Der Nachfolger wird mit Sicherheit deutlich besser.

Silentbob
2018-05-14, 12:19:31
Na die technischen Mängel, ich erinnere mich mit schrecken an die verzögerung beim Textur Nachladen auf AMD Karten. Die Idee mit der Megatexture war schon net, nur leider war alles viel zu statisch. Gunplay und Artdesign waren top. Und das beknacktes Ende wenn ich das recht in Erinnerung habe. Schalter drücken und dann kam direkt der Abspann :ulol: Ah und der Bumerang war spassig, damit konnte man den Goons schön die Rübe abhacken :D

Habe nicht mit einem zweiten Teil gerechnet, bin aber mal gespannt was da noch kommt.

Döner-Ente
2018-05-14, 12:22:39
Ich fand Rage auf Grund des Szenarios und der ungewöhnlichen Mischung aus Semi-Open-World, Fahrzeugen und klar abgegrenzten Story-Missionen mit sehr befriedigendem Gunplay klasse und freue mich über einen Nachfolger.
Grafik war zwar ein wenig statisch, aber in der Summe doch für damalige Verhältnisse schmuck anzusehen und sehr performant.

Hübie
2018-05-14, 12:24:46
Dann musst du ein anderes Rage meinen.
Die Technik war nicht "hinterher", sie war anders (Engine).
Die fliessenden Gegneranimationen waren damals das beste was man je gesehen hat und noch heute schliesst kaum jemand zu diesem hohen Stand auf.

Die prozeduralen Animationen waren eine der wenigen Lichtblicke. Wo wir von Licht reden. Die Beleuchtung ist dir aber schon aufgefallen oder? Die statische... das Gras (ohne Animationen). GI? (fake-)HDR? PBR? Nebel?
Das big picture von Rage mochte gut ausgesehen haben, aber wehe du gehst mal nah an eine Bar, an ein Regal oder Fahrzeug. Gruselig. Der Grieselfaktor kommt noch oben drauf (Texturfilter Bias).

Rage ist das zu unrecht am meisten gebashte Game des Jahrzehnts.

Quelle? Ich glaube da wird anderes mehr gebasht.

Wohl aufgrund der Tatsache das der Hype um id-Software und ein paar Jahre Wartezeit eine Erwartung aufbauen die niemand erfüllen kann.
Denke diese Problematik hat auch dafür gesorgt das Valve niemals einen dritten Half-Life Teil produziert hat. Diesen Erwartungen kann niemand gerecht werden.

Wohl aufgrund deiner Weltanschauung zu Kritik über Spiele die dir persönlich gefallen und anderen nicht. Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin und kann sehr gut einschätzen ob ein Spiel spielenswert ist oder nicht. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit Hype zu tun.
Ich wiederhole mich ungern, aber für dich noch mal: Geschmäcker sind unterschiedlich.

Komprimierter Screenshot von meiner letzten Session 2015 (Original hat 23,x MB):

https://abload.de/img/arche_4k5qun1.jpg (http://abload.de/image.php?img=arche_4k5qun1.jpg)

Edit: Nichts desto trotz behalte ich Teil 2 auf dem Radar. Bin nicht so nachtragend (siehe Watch_Dogs ;D)

Crazy_Borg
2018-05-14, 13:43:43
Ich freue mich ehrlich gesagt drauf.
Ja, die Grafik war echt Mau. Das unschärfe Ding hat mich nach einiger Zeit nicht mehr so gestört. Da gewöhnt man sich irgendwann dran.

RAGE war halt eine Screenshothure.
Egal wo man knipst: Tolles Bild. Sieht so echt beleuchtet und plastisch aus.
Aber wehe man schaut im Spiel genauer hin: Gemalte Schatten wie bei Nosferatu. Nur unschärfer. :freak:

Aber das Gunplay war erste Sahne, da ging nichts drüber.

Irgendwann habe ich noch vor den Scorchers DLC zu spielen, wird wohl zeit nachzuholen.

deekey777
2018-05-14, 14:20:14
Ohne Rage kein Doom.

Dicker Igel
2018-05-14, 14:27:51
Ich freue mich auch drauf! RAGE fand ich sehr nice, geiles Gunplay, cool animiert usw. Klar gabs zT Probleme mit der Megatextur, aber das war halt neu und man konnte sich das Game durch Treiber-DS und andere Frickeleien auch kaputt tweaken.

TurricanM3
2018-05-14, 15:49:08
Mir hat Rage 1 sehr viel Spaß gemacht. Gunplay, Szenario, die Gegner etc. fand ich alles sehr cool. Gab technisch bessere Spiele ja, die hab ich aber teilweise nicht einmal halb durchgespielt.
Freue mich sehr auf den zweiten Teil.

Danbaradur
2018-05-14, 16:01:54
Wie lang das auch schon wieder her ist, sieben Jahre. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Bin gespannt wie die Transformation in die heutigen Gepflogenheiten wohl aussehen mag. Wenn das Hauptaugenmerk Ballerspaß ist und kein zu großes Progression- und Lootsystem beinhaltet, bin ich auf jeden Fall dabei. Rage gefiel mir damals sehr, sehr gut.

Rogue
2018-05-14, 16:03:41
Quelle? Ich glaube da wird anderes mehr gebasht.


Das ist meine persönliche Meinung. :)
Ich kann mich noch gut an die ganzen sehr unfairen "Verriss-Reviews" erinnern.

Mit einigen Details hast du recht, wie z.B. wenn man zu nah an gewisse Sachen herangeht.
Das ist bei dieser Engine eindeutig auf der Con-Seite. Ein Pro wäre aber z.B. das man nicht endlos sich selbst wiederholende Texturpattern sehen konnte oder das es auf dem Mac erschien.

Beurteilst du das Spiel/die Optik den ansonsten im Kontext dieser Zeit, also mit direkten Konkurenten im gleichen Jahr?

Alles in allem fand ich die Optik, die gesamte immersion einfach sehr angenehm/stimmig. Fand in direkten Vergleich stanken da viele Konkurenten ab. Was war im gleichen Jahr denn orgineller und technisch besser?

Bestimmt keins der jährlichen CoD-Schlauchshooter für Gehirn-amputierte.

Unterm Strich und insbesondere von der reinen Otik mal abgesehen, spielt sich das Ding einfach grandios.
Die Waffen fühlen sich gut an, das Gesamtkonzept überzeugt einfach.
Lediglich das apruppte Ende unterstütze ich in Sachen Kritik voll und ganz.
Da ist wohl vor Fertigstellung das Geld ausgegangen.

Rente
2018-05-14, 16:14:45
Announce Trailer:

M7eXH25_KC0

Gameplay folgt morgen

Dicker Igel
2018-05-14, 16:16:06
Ja, über die "miesen" Texturen wurde von den ganzen Grafikhuren hart gewettert :rolleyes: Ein Müllkübel mit 4k Texturen scheint so manchen wohl mehr zu liegen als fettes Gunplay + entsprechend coole KI.

deekey777
2018-05-14, 16:16:42
Bitte nicht zu viel Unsinn und abgedrehtes Zeug. Rage war irgendwie doch sachlich.

Silentbob
2018-05-14, 16:33:18
Ankündigung eines Trailers, Teaser, nichtssagender Trailer, Ankündigung des nächsten Trailers... Irgendwie ermüdend.

Hübie
2018-05-14, 16:38:25
Das ist meine persönliche Meinung. :)
Ich kann mich noch gut an die ganzen sehr unfairen "Verriss-Reviews" erinnern.

Mit einigen Details hast du recht, wie z.B. wenn man zu nah an gewisse Sachen herangeht.
Das ist bei dieser Engine eindeutig auf der Con-Seite. Ein Pro wäre aber z.B. das man nicht endlos sich selbst wiederholende Texturpattern sehen konnte oder das es auf dem Mac erschien.

Beurteilst du das Spiel/die Optik den ansonsten im Kontext dieser Zeit, also mit direkten Konkurenten im gleichen Jahr?

Alles in allem fand ich die Optik, die gesamte immersion einfach sehr angenehm/stimmig. Fand in direkten Vergleich stanken da viele Konkurenten ab. Was war im gleichen Jahr denn orgineller und technisch besser?

Bestimmt keins der jährlichen CoD-Schlauchshooter für Gehirn-amputierte.

Unterm Strich und insbesondere von der reinen Otik mal abgesehen, spielt sich das Ding einfach grandios.
Die Waffen fühlen sich gut an, das Gesamtkonzept überzeugt einfach.
Lediglich das apruppte Ende unterstütze ich in Sachen Kritik voll und ganz.
Da ist wohl vor Fertigstellung das Geld ausgegangen.

Jein. Ich vergleiche nicht stupide 2011 gegen 2011. Crysis sah 2007 schon besser aus und zog technisch Kreise um idtech5. Crysis 2 kam im gleichen Jahr und war mMn. in jedem Punkt besser, außer open world eben (wobei Rage ja eher pseudo ow ist).
BF3, CoD:MW3 waren technisch besser, spielerisch eher gemischt.
Ehrliche Shooter wären sonst noch Hard Reset, Shadow Warrior und Wolfenstein New Order fand ich auch sehr cool vom Gunplay. Was Rage da für mich heraus holen sollte...? Nüx - und genau deshalb habe ich es nur 27 Stunden gespielt.

Hier zeige ich dir mal was ich meine (eben heruntergeladen und mal fix n Video gemacht):

TFsUCFiob5M

Das macht für mich halt die Immersion kaputt. Wäre das Gameplay / die Story umso fesselnder, verzeihe ich auch technische Schwächen. Aber hey, es trifft einfach nicht meinen Nerv. Homefront 2 wurde auch vielerorts zerrissen, aber ich fand es eigentlich sehr gut. Watch_Dogs 1 war ne katastrophe über Monate hinweg (wir erinnern uns ;D) Teil zwei deutlich besser... und genau deshalb bin ich mir sicher wird Rage 2 etwas für mich werden.

Edit: Der Trailer deutet schon mal an, dass es mehrere Hauptcharakter geben wird (aber wohl nur einen spielbaren, die anderen eben Story-relevant). Technisch kann es ja schon mal keine Katastrophe werden. Bethesda hat ja nix aktuelles im Portfolio was (richtiger) Schrott ist.

Dicker Igel
2018-05-14, 16:48:41
Als doch die pöse Megatextur - wie das funktioniert ist Dir aber klar und dass man das wegen den Minspecs + Konsolen nicht in 4k bringen konnte?

Ich hoffe man vergeigt das Gunplay nicht so wie bei Wolfenstein 2.

Watch_Dogs 1 war ne katastrophe über Monate hinweg (wir erinnern uns ;D) Teil zwei deutlich besser... und genau deshalb bin ich mir sicher wird Rage 2 etwas für mich werden.
Geschmäcker halt, von WD fand ich beide Teile zum kotzen :D

Hübie
2018-05-14, 17:05:16
Die Megatexture kann nix für low poly count und das Warum steht gar nicht zur Debatte. Crysis 2 kam auch auf Konsole. :rolleyes: Können wir die Diskussion jetzt begraben? Rage=Hässlich (diskutabel)/technisch ne Frechheit (indiskutabel). Gameplay: Jeder für sich.
Beim zweiten hoffe ich mal auf etwas abwechslungsreiche Gegner.

Rogue
2018-05-14, 17:05:19
@Hübie
Hm, schlecht vergleichbar. Da sind halt einige "one trick ponys" dabei.
Gameplay hat für mich bei Crytek-Titeln nie gestimmt, das sind Eye-candys, sonst nicht viel.
BF3 ist in erster Linie MP-Shooter, dafür dann aber mit viel zu kleinen Areas, grottigem Sound (viel zuwenige Channels) usw. usw.
Hatte mir als Hardcore BF 1 & 2 -Player (inkl. zahlloser Mods) für den Release von BF3 damals nen potenten PC zusammengestellt und das Spiel 2 Monate nachdem ichs angefangen hab enttäuscht ins Regal gestellt. Ebenfalls nur marketing-wirksames Eyecandy. Da sind sie auf die Massenmarktschiene eingeschwenkt, wollten einen Stück vom CoD-Kuchen und haben dabei das Konzept eines "ehrlichen Shooters" zugunsten von Kohle aufgegeben.

MW3 technisch besser??? Oooooook, da kommen wir nicht zusammen.

Wie gesagt, mit dem ein oder anderen Punkt hast du ja nicht unrecht, wobei mit der Nase-auf-Texturen-pressen das Gaming-Äquivalent von "Pixel-Peeping" in der Foto-Welt sein dürfte. Kann man machen, repräsentiert aber nicht meine Spiel-Erfahrung. Ich mein, wenn ich grade 3 Mutanten schlachte fällt mir die mies aufgeöste Texur irgendeines zerdellten Aktenschrankes in der Ecke eben icht sooo negativ auf. Hässlich nur in diesem Aspekt, allgemein kann man den Vorwurf sicher nicht stehen lassen. In den wenigen Dialog-Sequenzen wo man wirklich mal nah an Sachen dran steht, konnte ich das verschmerzen. Ich denke bei dir hats einfach den Geschmack nicht getroffen.

Für mich wird das Spiel immer eine weitestgehend verschmähte Perle bleiben.

Karümel
2018-05-14, 17:16:27
Ab Morgen 6 Uhr wird es auf der Bezahlseite der Gamestar was geben.
Rage 2 - Große Plus-Titelstory zum Endzeit-Shooter
Exklusive Titelstory zu Rage 2 am 15.5. um 16:00 Uhr auf GameStar Plus sowie im kommenden Heft.
https://www.gamestar.de/artikel/rage-2-wir-haben-die-infos,3329632.html

JaniC
2018-05-14, 17:19:17
RAGE war der Hammer!
Das Gunplay alleine.. die Shotgun! Der Boomerang! Wenn man den irgendwann geupgraded hat, konnte der bis zu 3 Köppe in einem Rundflug runterrödeln, das war einfach nur geil.
Zusammen mit dem Ragdoll .. einfach geniale "Look & Feel", Haptik, Gunplay, Feedback, nenn es wie du willst. Selten erreicht.
Das Artdesign war auch der Knaller. Diese riesigen Shards, die gegen Ende überall in der Landschaft steckten. Oder abgebrochene Highways. Riesige Frachter in der Wüste.
Was kümmert mich da statische Beleuchtung?
Es hatte Waffenupgrades, die auch was gebracht haben, die Waffen massiv vergeilert haben, nicht wie heutzutage +10% Dmg oder sowas langweiliges.
Gegner waren auch cool designed und die Hub Areas (das Dorf und später die Subwaystation da) waren genial "gezeichnet", total stimmungsvoll. Die Charaktere waren auch cool, edgy und nicht so gewollt cool wie z.b. in Destiny 2.

Ich spiel ganz selten Spiele durch, selbst Spiele, die ich geil finde, schlafen bei mir ganz oft einfach ein.
RAGE habe ich durchgesuchtet. Noch seltener Kauf ich mir Singleplayer DLCs und zocke die dann sogar auch noch. The Scorchers auch durchgezockt. Sowas kommt sonst nie vor.

Das hier die "Megatexture/Static Lighting/Driving war nervig" Diskussion losgeht, war ja klar.
Aber das ist auch etwas picky - wer hat denn das Spiel damals von den Hatern wirklich längergezockt?
Hattet ihr vielleicht Streamingprobleme und es deswegen schnell abgebrochen?
Oder damals schon ADHS und es ging nicht schnell genug voll los? ;)

Ich fand's genial, sollte klar geworden sein. Und nein, ich werde es nicht nochmal laden und alle meine Aussagen überprüfen und gucken, ob es gut gealtert ist - das ist bis heute mein Eindruck dieses Spiels und wenn ich das damals so empfunden habe, dann passt das auch. :)

Der Teaser zu 2 sieht durchgeknallt aus, aber noch sympathisch. Hat was von Fury Road, nur mit mehr Farbe. Der Boomerang ist auch wieder mit dabei -> sold. ;)

Spaß beiseite: Sollte das halbwegs taugen, wird es schon alleine deswegen gekauft, weil wir viel zu wenig gute SP-Shooter bekommen heutzutage (Wolfenstein, DOOM - das war's (?)).

urpils
2018-05-14, 17:20:07
also ich fand Rage jetzt auch nicht so den Bringer.. Vom Artstyle schon ganz ansprechend - aber durch manche technische Artefakte bei mir einfach immersionsbrechend... und das Gunplay hatte mir überhaupt nicht gefallen. Bin damit nicht warm geworden. Gab mal ne kostenlose Phase auf Steam - hab es das Wochenende gezockt und am Ende nicht mehr mehr Lust gehabt es "kostenlos" weiter zu spielen...

mal sehen, was Rage 2 bietet :)

Hübie
2018-05-14, 17:22:13
Problem ist halt, dass ich diese Dinge stärker wahrnehme. Natürlich bin ich für das Video an die Textur gegangen um zu zeigen, dass die Rohre nur billig drauf gemalt wurden, die Grenzen der MT oft sichtbar sind und die Lampe über der Tür nicht mal leuchtet (stellvertretend für die fehlende Beleuchtung). ;)
CoD sieht besser aus und hat wenigstens so elementare Features wie AO...

Jupiter
2018-05-14, 17:25:10
Gameplay, Sound, Musik, Handlung, Charaktere und Technik sind in den Crysis-Titeln deutlich besser. Die KI ist komplexer und insbesondere Crysis 3 hatte wenig KI-Fehler. Rage sieht hässlicher als Doom 3 von 2004 aus und Rage hat sogar eine viel einfachere Beleuchtung als Doom. Die aktuelle id Tech hat zumindest wieder viele Echtzeiteffekte- und -berechnungen.

JaniC
2018-05-14, 17:25:47
CoD sieht besser aus und hat wenigstens so elementare Features wie AO...

Ist spielerisch dafür aber auch Laternenpfahl ganz unten.

Gameplay, Sound, Musik, Handlung, Charaktere und Technik sind in den Crysis-Titeln deutlich besser. Die KI ist komplexer und insbesondere Crysis 3 hatte wenig KI-Fehler. Rage sieht hässlicher als Doom 3 von 2004 aus und es hat eine viel einfachere Beleuchtung.

Selbst wenn man dir zustimmen würde - macht ein anderes, existierendes Spiel RAGE dadurch schlechter? Was ist das für eine Logik?

SpielerZwei
2018-05-14, 17:31:09
Wie es hier wieder mal von einigen auf die Grafik und die (Anfangs) schiache Technik reduziert wird... Naja naja.
Auch für mich grandiose Spielerfahrung, wenn man den durchaus “holprigen und eher zähen“ Spielbeginn übersteht und die teilweise matschigen Asset Texturen ignoriert - ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Aber dann wird es richtig gut. Kein Ende? Versteh ich nicht... Ein sehr unterschätzter Titel. Blind kaufen oder gar vorbestellen tu ich eh schon lang nicht mehr, egal welcher Hersteller...

Dicker Igel
2018-05-14, 17:31:43
[...]
signed

Jupiter
2018-05-14, 17:32:59
Selbst wenn man dir zustimmen würde - macht ein anderes, existierendes Spiel RAGE dadurch schlechter? Was ist das für eine Logik?

Das Spiel war zum Erscheinen nicht mehr Zeitgemäß. Wenn es 2007 erschienen wäre, dann hätte ich eine andere Einstellung.

N0Thing
2018-05-14, 17:34:04
Wie wäre es, die Diskussion darüber, wie schlecht Rage doch gewesen, sei im Rage Thread auszudiskutieren? Das wurde dort schon über mehrere Seiten hinweg gemacht und ist hier einfach überflüssig. Technisch wird Rage 2 wohl eh eher mit Wolfenstein II: The New Colossus vergleichbar sein als mit dem alten Rage.

Dicker Igel
2018-05-14, 17:34:13
Das Spiel war zum Erscheinen nicht mehr Zeitgemäß. 2007 hätte es evt. anders ausgesehen.

Noch einer, der das Prinzip der Megatexture nicht gerafft hat :rolleyes:

Hübie
2018-05-14, 17:34:56
Du bist doch total subjektiv bei der Sache. Allein deine ADHS-Argumentation ist ein :facepalm: wert, denn selbst wenn es spaßig gemeint sein sollte lässt deine Gedanken dahinter erahnen. Nur mal als Anmerkung: Ich habe Elex durchgespielt. :D
Ich habe MW3 nie gespielt, aber fand den SP von Ghosts und IW ganz cool, wenn wir schon über Schlauchshooter sprechen. Rage bot da ja auch keine Freiheiten. ;)

Jupiter
2018-05-14, 17:37:22
Noch einer, der das Prinzip der Megatexture nicht gerafft hat :rolleyes:

Megatextures gab es m.E. schon in Enemy Territory: Quake Wars in 2007.

Hübie
2018-05-14, 17:39:38
Noch einer, der das Prinzip der Megatexture nicht gerafft hat :rolleyes:

Und du raffst nicht, dass Konzept scheiße ist, so wie es in idtech5 genutzt wurde. Rate mal warum man es mittlerweile nur noch partiell einsetzt. Wenn du schon so arrogant würfelst, dann erkläre auch wie das Prinzip funktioniert und dass es technisch nicht möglich ist Physikspielereien effizient einzubauen (wenn überhaupt).

crux2005
2018-05-14, 17:45:23
Announce Trailer:

http://youtu.be/M7eXH25_KC0

Gameplay folgt morgen

MadMax + KappaPride. Der Westblock wird es lieben. :freak:

Joe
2018-05-14, 17:58:52
plz plz be "Destiny" Style Multiplayer.

UlcerousVomitus
2018-05-14, 18:14:33
Macht das überhaupt Id software?

Teil 1 natürlich nicht gezockt und auch kein Interesse an Teil 2

HOT
2018-05-14, 18:15:33
Hauptsache sie lassen die dämlichen Autorennen weg. Der Rest war gut. Man hätte Rage1 mal fertigentwickeln können, die 2. Umgebung war nur hingesch..., das ist mein einzig wirklicher Kritikpunkt. Wird wohl bei Rage2 nicht passieren, man steckt ja auch nicht mehr in finanzieller Bedrängnis wie damals.

Technisch mit id Tech 6 dürfte das diesmal ne ganz andere Liga sein, als der id Tech 5 beta-Status damals :D.

dildo4u
2018-05-14, 18:17:05
Es ist vermutlich das Team was Mad Max entwickelt hat passt halt wie die Faust aufs Auge.

https://i.imgur.com/JU68ucQ.png

Bukowski
2018-05-14, 18:19:51
Macht das überhaupt Id software?



Nope. Avalanche (MadMax/JustCause) machts.

Der Trailer ist schonmal furchtbar....aber das muss ja nix heißen. ;)

Goser
2018-05-14, 18:27:42
Sehr geil, ich fand Rage sehr gelungen bis auf das Ende.. selbst das Addon war Klasse. Spiele es auch heute noch gerne.
Bin wirklich überrascht das ein Rage 2 kommt, hatte ich null mit gerechnet!

Hübie
2018-05-14, 18:31:47
Mad Max hat mir sehr gefallen, auch wenn ich leider noch nicht die (möglichst zusammenhängende) Zeit hatte es durchzuspielen. Just Cause 3 war dagegen mit den schlechten Animationen, technischen Defiziten und total belanglosen Monologen absoluter Tiefpunkt von Avalanche.

MadManniMan
2018-05-14, 18:53:23
Sehr geil, ich fand Rage sehr gelungen bis auf das Ende.. selbst das Addon war Klasse. Spiele es auch heute noch gerne.
Bin wirklich überrascht das ein Rage 2 kommt, hatte ich null mit gerechnet!

Stimmt! Es gab ja mal ein Addon :eek:

Das kam aber bevor ich mir das Hauptspiel gekauft hatte, hab es irgendwie verdrängt ... lohnt's?

// hier auch jemand, der das Spiel mochte, aber über das "Ende" verärgert war

jay.gee
2018-05-14, 18:58:20
Rage hatte teilweise schon ziemliche Matschtexturen. Anderseits hatte es eine Texturvielfalt, wie ich so in der Art und Weise noch nie zuvor gesehen habe. Und das habe ich sehr positiv empfunden. Ich mochte den Look mit seinen Kulissen und Wolkenbildern eh sehr gerne. Zusammen mit seinen knackigen Farben wirkte es auf mich stilistisch ein wenig angenehm überzeichnet, fast schon wie ein Comic-Look. Ein Borderlands zum Beispiel hätte ich damals lieber in dem Rage-Look gesehen.

Rage war extrem statisch, keine Physikspielchen, keinen Tag/Nacht-Zyklus oder gar schicke Indoor-Lichtspiele und Levelanimationen. Besonders letzteres habe ich nach Doom³ schmerzhaft vermisst. Schwer zu beschreiben, was ich mit dem letzten Punkt meine, habe aber das was ich in Rage in diesem Kontext vermisst habe, damals mal in einen Video festgehalten. Man, da wäre so viel mehr drin gewesen:
wdxA2HsBzlg

Was Rage 2 angeht, wünsche ich mir da in den zitierten Punkten wie Beleuchtung, Physik, oder in der Umsetzung der ganzen 3D-Welt einfach viel mehr Dynamik. Ansonsten fand ich Rage klasse. Das Art-Design und die Shooter-Elemente haben vieles wieder rausgerissen. Und wirklich hässlich fand ich es auch nicht, ich fand den Look eigentlich sogar ziemlich hübsch. Für Rage2 darf man sich gerne bei den Avalanche Studios (Mad Max) bedienen. Die haben den Vehikelpart samt der Autoschlachten nämlich so umgesetzt, wie ich ihn mir in Rage gewünscht hätte.

Bukowski
2018-05-14, 19:21:01
Nope. Avalanche (MadMax/JustCause) machts.



Lt der Rage2-Seite (https://bethesda.net/de/game/rage2) ist id Software wohl doch mit im Boot:

Stürzen Sie sich kopfüber in eine dystopische Welt ohne Recht und Ordnung. Für RAGE 2 kooperieren zwei Studio-Giganten miteinander –Avalanche Studios, Herrscher über die wahnwitzigsten offenen Welten, und die Egoshooter-Götter id Software –, um ein Chaosfest sondergleichen abzuliefern. Gehen Sie, wohin Sie wollen. Schießen Sie, auf was Sie wollen. Jagen Sie alles in die Luft, was Sie auch nur schief anschaut.

JaniC
2018-05-14, 19:27:07
Die Dame im Key Artwork sieht sogar fast aus wie Charlize Theron in Fury Road.
Etwas "emotionaler" ^^, aber speziell die Augen haben irgendwie was davon, imho.
Kommt im Teasertrailer auch kurz vor, dachte ich da schon.

Dicker Igel
2018-05-14, 20:28:06
Ich mochte den Look mit seinen Kulissen und Wolkenbildern eh sehr gerne. Zusammen mit seinen knackigen Farben wirkte es auf mich stilistisch ein wenig angenehm überzeichnet, fast schon wie ein Comic-Look. Ein Borderlands zum Beispiel hätte ich damals lieber in dem Rage-Look gesehen.
Dito (y)
Viele Unity-Engine Games haben auch so 'nen eigenen Look, ich mag sowas.


Für Rage2 darf man sich gerne bei den Avalanche Studios (Mad Max) bedienen. Die haben den Vehikelpart samt der Autoschlachten nämlich so umgesetzt, wie ich ihn mir in Rage gewünscht hätte.
MM war aber neben der imo sehr coolen Kulisse eher repetitiv, da wünsche ich mir in RAGE 2 einfach mehr Abwechslung, oder eben weniger OpenWorld.

Chris Lux
2018-05-14, 20:37:54
Meh... Mal das Gameplay abwarten.

Nach Doom und Wolfenstein 2 erwarte ich mit einer NV-Karte bei id mal gar nichts. SSDO aus der Hölle und Artefakte die nie rausgepatcht (eher reingepatcht werden).

BaggiBox
2018-05-14, 20:42:32
Ich hab Rage geliebt!! Grafik sah damals geil aus im Gesamtlook. Das wars dann aber auch. Die Stimmung wurde perfekt eingesetzt.

Dieser Mix aus Mad Max und TheHillsHaveEyes/Wrong Turn fand ich mega geil und hoffe, dass der zweite Teil noch einen drauf legt! Darf auch etwas ernster sein.

Darkman]I[
2018-05-14, 20:59:35
... Darf auch etwas ernster sein.


Das glaube ich nach dem Teaser Trailer ja nicht gerade. :frown:

Ex3cut3r
2018-05-14, 21:10:31
Nja bleibe mal skeptisch. Rage hatte Anno 2011 seine Momente, vor allem das Gun Play war schön smooth...aber die Grafik, Beleuchtung, (Texturen) waren schon damals nicht Top of the Art, dazu das bescheuertste Ende was ich je gesehen habe. Positiv war auch noch das Art Design, aber das wars imo auch schon.

Wenn Sie im zweiten Teil an den Minus Punkten von Teil 1 arbeiten, könnte es gut werden. Aber warum nach 7 Jahren jetzt noch einen Nachfolger bringen? Oder hat es mal wieder nur den Namen gut geschrieben bekommen? Ich persönlich hätte lieber ein Doom 2018/2019.

aufkrawall
2018-05-14, 21:24:39
Oh, Avalanche? Somit ist die Vorfreude gedämpppft...

Martin K.
2018-05-15, 06:30:30
Macht das überhaupt Id software?

Teil 1 natürlich nicht gezockt und auch kein Interesse an Teil 2

Was machst du dann bitte hier? :freak:

P.S.: Gestern wieder mit Teil 1 angefangen.

Ich empfehle diesen Trailer hier:

UrtwJYuUI-0

:up:

Screemer
2018-05-15, 09:02:31
Oh, Avalanche? Somit ist die Vorfreude gedämft...
Bei mir auch. Kein Teil von jc, noch Wildlands haben bei mir gezündet und liegen spielbereit im pile of shame. Sage und das scorers addon fand ich damals aber sehr cool. Hab's allerdings auch erst nach Release des addon gespielt und da waren die meisten Macken schon ausgemerzt. Fand die Vielfalt an Oberflächen toll. Leider teils super mstschig. Das gab's 2011/12 aber auch bei anderen Spielen und hat das Gameplay kaum getrübt.

dargo
2018-05-15, 09:21:57
Cool... kommt es mit idTech6? Dann darf man sich auf eine sehr gute Vulkanumsetzung freuen. =)

UlcerousVomitus
2018-05-15, 11:17:52
Was machst du dann bitte hier? :freak:

P.S.: Gestern wieder mit Teil 1 angefangen.

Ich empfehle diesen Trailer hier:

http://youtu.be/UrtwJYuUI-0

:up:

Ich hatte Bedenken das Rage 2 Doom 2 ausbremst

seba86
2018-05-15, 11:50:28
Ich habe Rage vor wenigen Jahren im Sale mitgenommen und durch den Thread gestern mal ausprobiert. Grafik ist +/- in den zeitgenössischen Bereich (aka Alan Wake, Crysis 2) - halt eine sehr hohe Streubreite.

Mir sind mittlerweile 1000e Games unter die Finger gekommen; Ich dachte in der Textur-Diskussion damals gings nur um das einmalige Nachladen von Texturen - weit gefehlt! Dieses erneute Textur-Streaming bei jedem Blickwinkel geht ja mal gar nicht!! Und das von id (!). Ich kenne kein weiteres Spiel, was sich so verhält. Wenigstens gewöhnt man sich nach einiger Zeit daran.

Positiv bemerkenswert dagegen finde ich die äußerst gute Multicore-Unterstützung für ein Titel aus 2011: Die 12 Threads des 8750H sind reprozudierbar bis zu 75% ausgelastet (aber runtergetaktet auf fixe 1500Mhz/Core, da es für 60fps langte) --> Nutzung von über 8 Threads!

Martin K.
2018-05-15, 13:57:57
Wann soll der Gameplay Trailer kommen?

Dicker Igel
2018-05-15, 14:48:35
Heute

dildo4u
2018-05-15, 15:59:50
0rQMytyBFeA

http://abload.de/img/7eohdfadfpppng8elhgcareroa.png

http://abload.de/img/nl5qg8ulgynu3jmbqiruzw1sgs.png

https://www.pcgamer.com/rage-2-gets-a-gameplay-trailer-due-in-2019/

THEaaron
2018-05-15, 15:59:58
€: argh ;D

Silentbob
2018-05-15, 16:03:24
Na das schaut doch spassig aus.

Rockhount
2018-05-15, 16:14:32
Open World + Rage + Avalanche Studios = Rage 2

Ich weiss nicht, ob ich das geil finde. Da könnte potentiell wieder viel Beschäftigungstherapie in einem technisch tollen Grundgerüst im Raume stehen

TurricanM3
2018-05-15, 16:33:56
Hab richtig Bock drauf.

MR2
2018-05-15, 16:40:22
Gefällt mir. Rage fand ich langweilig und steril. Das sieht jetzt nach Spaß aus. Auch technisch gefällt mir was ich sehe!

Ex3cut3r
2018-05-15, 16:54:27
Sehr schlechter "GamePlay" Trailer. Ich kann bei dem Wishi Washi kaum etwas erkennen, was soll das Motion Blur? Dazu schon wieder Chromatic Aberration aus der Hölle. Ansonsten viel zu kurz um sich imo einen fundierten Eindruck zu machen.

Rente
2018-05-15, 17:01:06
Sehr schlechter "GamePlay" Trailer. Ich kann bei dem Wishi Washi kaum etwas erkennen, was soll das Motion Blur? Dazu schon wieder Chromatic Aberration aus der Hölle. Ansonsten viel zu kurz um sich imo einen fundierten Eindruck zu machen.
:facepalm:

Das die E3 in einem Monat stattfindet ist dir irgendwie entgangen, oder?

MadManniMan
2018-05-15, 17:03:43
Warum um Alles in der Welt kein 60-FPS-Trailer?

Wenn Rage in guter Erinnerung blieb, dann bei einem sehr großen Teil doch wegen des smoothen Gunplays, oder nicht? Und wenn ich an Doom denke, dann auch daran, dass es flutschte.

Wenn Rage 2 auf 30 FPS designt wird, bin ich raus ¯\_(ツ)_/¯

grizu
2018-05-15, 17:09:25
Ich finde im SciFi Endzeit Scenario Chromatic Aberration garnicht so übel.

Der Trailer gefällt mir

dargo
2018-05-15, 17:10:48
Wenn Rage 2 auf 30 FPS designt wird, bin ich raus ¯\_(ツ)_/¯
Das hat Vor-/ und Nachteile für den PC-ler, je nach seiner Hardware. Wenn Rage 2 auf Konsolen als Target 30fps hat dürfen wir einen größeren Sprung in der Grafik erwarten.

MadManniMan
2018-05-15, 17:16:57
Das hat Vor-/ und Nachteile für den PC-ler, je nach seiner Hardware. Wenn Rage 2 auf Konsolen als Target 30fps hat dürfen wir einen größeren Sprung in der Grafik erwarten.

... allerdings ist dann das Gameplay auf 30 FPS ausgelegt.

dildo4u
2018-05-15, 17:23:40
Die neueren Games sind auch für Konsole so ausgelegt das sie vorwärts kompatibel sind.Das Game wird vermutlich ein Patch bekommen wo es auf der PS5 mit 60fps läuft,Tomb Raider hat z.b auf PS4 Pro und XBox One X ein 60fps Modus.
Die nästen Konsolen sind auch x86 daher wird es viele recht einfache Patches geben,gerade für Games die 2019 und später kommen.

MadManniMan
2018-05-15, 17:26:19
Es geht mir nicht um die technische Realisierung, sondern darum, dass bei 30 FPS Target das Gameplay anders orchestriert wird.

dildo4u
2018-05-15, 17:31:15
Wo ist das Heute noch der Fall?So lange der PC Port kein Müll ist spielt es sich am PC immer am besten,in 2018 werden keine Animationen für 30fps mehr produziert.

gnomi
2018-05-15, 17:32:53
RAGE war der Hammer!
Das Gunplay alleine.. die Shotgun! Der Boomerang! Wenn man den irgendwann geupgraded hat, konnte der bis zu 3 Köppe in einem Rundflug runterrödeln, das war einfach nur geil.
Zusammen mit dem Ragdoll .. einfach geniale "Look & Feel", Haptik, Gunplay, Feedback, nenn es wie du willst. Selten erreicht.
Das Artdesign war auch der Knaller. Diese riesigen Shards, die gegen Ende überall in der Landschaft steckten. Oder abgebrochene Highways. Riesige Frachter in der Wüste.
Was kümmert mich da statische Beleuchtung?
Es hatte Waffenupgrades, die auch was gebracht haben, die Waffen massiv vergeilert haben, nicht wie heutzutage +10% Dmg oder sowas langweiliges.
Gegner waren auch cool designed und die Hub Areas (das Dorf und später die Subwaystation da) waren genial "gezeichnet", total stimmungsvoll. Die Charaktere waren auch cool, edgy und nicht so gewollt cool wie z.b. in Destiny 2.

Ich spiel ganz selten Spiele durch, selbst Spiele, die ich geil finde, schlafen bei mir ganz oft einfach ein.
RAGE habe ich durchgesuchtet. Noch seltener Kauf ich mir Singleplayer DLCs und zocke die dann sogar auch noch. The Scorchers auch durchgezockt. Sowas kommt sonst nie vor.

Das hier die "Megatexture/Static Lighting/Driving war nervig" Diskussion losgeht, war ja klar.
Aber das ist auch etwas picky - wer hat denn das Spiel damals von den Hatern wirklich längergezockt?
Hattet ihr vielleicht Streamingprobleme und es deswegen schnell abgebrochen?
Oder damals schon ADHS und es ging nicht schnell genug voll los? ;)

Ich fand's genial, sollte klar geworden sein. Und nein, ich werde es nicht nochmal laden und alle meine Aussagen überprüfen und gucken, ob es gut gealtert ist - das ist bis heute mein Eindruck dieses Spiels und wenn ich das damals so empfunden habe, dann passt das auch. :)

Der Teaser zu 2 sieht durchgeknallt aus, aber noch sympathisch. Hat was von Fury Road, nur mit mehr Farbe. Der Boomerang ist auch wieder mit dabei -> sold. ;)

Spaß beiseite: Sollte das halbwegs taugen, wird es schon alleine deswegen gekauft, weil wir viel zu wenig gute SP-Shooter bekommen heutzutage (Wolfenstein, DOOM - das war's (?)).

Ich fand es auch so richtig gut. :up:
Habe es glatt 2X bei Release gespielt.
Sehr cool sind einfach die Eingabe und das FPS Feeling.
Selbst die eingestreuten Renneinlagen Richtung Motorstorm mit Waffen taugten als Auflockerung durchaus.
Auch die neulich mal spaßeshalber getestete abwärtskompatible Xbxox 360 Konsolenfassung macht auf der Xbox One wegen der 60 fps viel Spaß.
Bezüglich des Nachfolgers bin ich jetzt jedoch etwas skeptisch, da mir große leere Open World Games nicht ganz so gut gefallen.
Dieser HUB Aufbau wie bei Teil 1 ist eher mein Ding. =)

jay.gee
2018-05-15, 17:37:08
http://youtu.be/0rQMytyBFeA

http://abload.de/img/7eohdfadfpppng8elhgcareroa.png

http://abload.de/img/nl5qg8ulgynu3jmbqiruzw1sgs.png

https://www.pcgamer.com/rage-2-gets-a-gameplay-trailer-due-in-2019/

Freakiges Art-Design im id-Style + Action + Shooter-Gameplay + Rage + Mad Max = Pflichtkauf. :)

dargo
2018-05-15, 17:43:21
Es geht mir nicht um die technische Realisierung, sondern darum, dass bei 30 FPS Target das Gameplay anders orchestriert wird.
Erkläre mir das bitte genauer. Ich sehe bsw. am Beispiel von RotTR @60+fps am PC im Gameplay keine Nachteile der Konsolen mit 30fps Target. Gibt ja auch andere Beispiele wie zb. The Division, Wildlands etc.

gordon
2018-05-15, 17:43:59
Also Rage fand ich ja trotz aller Probleme mit Megatexture gut, aber bei Avalanche-Studios habe ich ein schlechtes Gefühl. Deren Spiele sahen zwar immer gut aus, haben mich aber nach kürzester Zeit gelangweilt, weil es eigentlich immer nur dasselbe war. Dagegen empfand ich ja selbst Assassins Creed 1 als abwechslungsreich :eek::D

JaniC
2018-05-15, 18:13:18
Oh man, wieviel Frames hat der Trailer, 20?? Kaum auszuhalten.
Spricht nicht gerade dafür, dass man auf die "PC Shooter Hardcore" Garde abzielt, war ja aber auch klar.
Wie mich sowas immer nervt! Mindestens 60fps sollten absolut Pflicht sein! Wie man sich so ein Geruckel noch antun kann, verstehe das nicht. Nimmt doch jeden Hype.

Hoffe gamersdye kommt noch mit ner fetten 60 4k Variante um die Ecke, dann guck ich es vielleicht zu Ende.

Und der Open World Ansatz ist auch eher n Downer. Kann geil sein, kann aber auch so Just Cause mäßig sein, was ich dann irgendwie zu ziellos und doof finde.

Ok, wenn man sich das Geruckel mal wegdenkt: richtig durchgepeitscht der Scheiss, hammer. Das wird total der Splatterspaß. Und da id mit an Bord ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Frames iwie limitiert sein werden. Da wird 165hz Action möglich sein, (sollten denn endlich mal die entsprechenden GPUs erscheinen ;)).

MadManniMan
2018-05-15, 18:19:49
Erkläre mir das bitte genauer. Ich sehe bsw. am Beispiel von RotTR @60+fps am PC im Gameplay keine Nachteile der Konsolen mit 30fps Target. Gibt ja auch andere Beispiele wie zb. The Division, Wildlands etc.

Wenn man auf 30 FPS designt, geht es nicht um minimale Reaktionszeiten und punktgenaues Aiming.

urpils
2018-05-15, 18:20:56
also ich weiß nicht... der Style mit den Lila-Farbtrends find ich ja ganz schick und ansprechend.. aber das Movement - die "Action" und das komplette Gefühl das das Gameplay vermittelt laufen dem treibenden Sound von Andrew WK völlig entgegen. Befürchte irgendwie, dass die Trailer mit ihrem Stil was anderes versprechen, als das Spiel nachher bieten wird... sowohl Optik als auch gefühlte Spielgeschwindigkeit passen für mich da nicht so 100% zusammen...

der Gameplaytrailer ist zwar etwas ansprechender als der erste Teaser - aber so richtig überzeugt haben sie mich noch nicht... mal sehen was das wird...

dargo
2018-05-15, 18:25:38
Wenn man auf 30 FPS designt, geht es nicht um minimale Reaktionszeiten und punktgenaues Aiming.
Was stimmt denn beim Aiming in bsw. The Division nicht?

grizu
2018-05-15, 18:39:42
Freakiges Art-Design im id-Style + Action + Shooter-Gameplay + Rage + Mad Max = Pflichtkauf. :)

Definitiv :up: einziger Wermutstropfen sind die Avalanche Studios, die letzten Games waren funny ,haben mich aber auf dauer dann doch etwas gelangweilt. Aber ID Software wird's schon richten.

Dicker Igel
2018-05-15, 18:39:46
Ok, wenn man sich das Geruckel mal wegdenkt: richtig durchgepeitscht der Scheiss, hammer. Das wird total der Splatterspaß. Und da id mit an Bord ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Frames iwie limitiert sein werden. Da wird 165hz Action möglich sein, (sollten denn endlich mal die entsprechenden GPUs erscheinen ;)).
Ich bete dass sie das Gunplay nicht so verreißen wie bei Wolfenstein 2 und daß die Open World mehr bietet als in Mad Max. An sich könnte das ein richtig fettes Game werden - mal sehen!

MR2
2018-05-15, 18:57:24
"Laut Publisher Bethesda erscheint Rage 2 erst 2019 für Windows-PC, Playstation 4 und Xbox One. Das Programm basiert auf der Engine id Tech 5, weitere Details sollen Anfang Juni 2018 im Rahmen der Spielemesse E3 in Los Angeles bekanntgegeben werden. "
https://www.golem.de/news/id-software-rage-2-setzt-auf-superkraefte-und-eine-offene-welt-1805-134399.html

ID tech5?

MadManniMan
2018-05-15, 19:20:57
Was stimmt denn beim Aiming in bsw. The Division nicht?

Keine Ahnung, kenn' ich nicht.

Aber ich kenne außer Rage und Doom ne Menge spiele, die nicht auf 60+ FPS designt sind und dementsprechend derlei gestaltet, dass man auch bei 30 FPS auf Augenhöhe mitspielen kann.

Lurelein
2018-05-15, 19:37:01
Macht Bock auf mehr! Teil 1 hat mir ja auch schon gefallen, im Gegensatz zu den meisten hier.

dildo4u
2018-05-15, 19:53:02
"Laut Publisher Bethesda erscheint Rage 2 erst 2019 für Windows-PC, Playstation 4 und Xbox One. Das Programm basiert auf der Engine id Tech 5, weitere Details sollen Anfang Juni 2018 im Rahmen der Spielemesse E3 in Los Angeles bekanntgegeben werden. "
https://www.golem.de/news/id-software-rage-2-setzt-auf-superkraefte-und-eine-offene-welt-1805-134399.html

ID tech5?
Kein Plan wo die das her haben es scheint noch keine weiteren Details zu geben,die wird es auf der E3 geben.

dargo
2018-05-15, 21:03:50
ID tech5?
Das wäre meh, mal weitere Quellen abwarten.

K-putt
2018-05-15, 21:18:39
Ist die Apex Engine. Wie klar im gameplay trailer zu sehen ist. Sieht halt grafisch sehr ähnlich zu Mad Max aus in vielen stellen.

Quelle: https://twitter.com/CHSundberg/status/996465633238937600

Darkman]I[
2018-05-15, 21:47:59
Das sieht so abgefahren und freakig aus. Jetzt freue ich mich tatsächlich darauf. :)

msilver
2018-05-15, 21:51:14
naja... wirkt nicht mehr, leider, nach id, was ich schade finde

Darkman]I[
2018-05-15, 22:02:07
Naja mit id hat es nicht wirklich mehr was zu tun.

Ich will ein Quake Remaster.

Dicker Igel
2018-05-15, 22:17:28
Ist die Apex Engine. Wie klar im gameplay trailer zu sehen ist. Sieht halt grafisch sehr ähnlich zu Mad Max aus in vielen stellen.

Die Performance in MM ist zwar nice, aber damit 'nen Ego-Shooter? Bin da jetzt sehr skeptisch, ob das dann überhaupt noch was mit dem Original zu tun hat(Gameplay).

K-putt
2018-05-15, 22:38:32
Die Performance in MM ist zwar nice, aber damit 'nen Ego-Shooter? Bin da jetzt sehr skeptisch, ob das dann überhaupt noch was mit dem Original zu tun hat(Gameplay).

Mit dem original hat's kaum noch was zu tun. Praktisch nen soft-reboot.
Wie bestimmt schon mal erwähnt wurde hilft Id mit dem shooter teil aus wie immer bei Bethesda.

jay.gee
2018-05-15, 23:30:33
Die Performance in MM ist zwar nice, aber damit 'nen Ego-Shooter? Bin da jetzt sehr skeptisch, ob das dann überhaupt noch was mit dem Original zu tun hat(Gameplay).

Ich fand das Design schon in MM sehr cool, zumal es mich immer auch ein wenig an Rage erinnert hat, wenn auch die Spielausrichtung eine andere war:
uZkOgOHpf7M

Und in MM habe ich mir manchmal gewünscht, dass es nicht 3rd-Person, sondern in Sachen Handling eher klassischer Natur wäre. Warum also kein Ego-Shooter damit? ;) Die Basics waren in MM ja aller erste Sahne. Wenn man das ganze jetzt auf eine andere Spielausrichtung (Rage) projiziert, die Engine noch etwas aufbohrt, sehe ich da jede menge Potential.

Ps. Die Sandstürme waren cool und an den kleinen Tornados, den Lichtstimmungen und den Wolkenbildern/Kulissen konnte ich mich gar nicht satt sehen. ;)
ZpGZBjrEMOM

Hübie
2018-05-16, 00:30:10
Gefällt mir. Rage fand ich langweilig und steril. Das sieht jetzt nach Spaß aus. Auch technisch gefällt mir was ich sehe!

Bis auf CA sehe ich das auch als ganz okay an. Ob der Trailer nun 5 oder 1000 fps hat ist erst mal nebensächlich. Grafisch sieht es okay aus. Mad Max war da schon ganz gut dabei.

:facepalm:

Das die E3 in einem Monat stattfindet ist dir irgendwie entgangen, oder?

Was hat Kritik am Trailer mit der E3 nächsten Monat zu tun? Scheiß Trailer bleibt scheiß Trailer. :confused:

Das es idtech5 wird bezweifel ich mal stark. :redface:

Rente
2018-05-16, 00:39:29
[...]

Was hat Kritik am Trailer mit der E3 nächsten Monat zu tun? Scheiß Trailer bleibt scheiß Trailer. :confused:

[...]Erwartungshaltung. Sie wären schön blöd vor der E3 schon Material zu zeigen welches deutlich mehr in die Tiefe geht, dann hätten sie im schlimmsten Fall da nichts neues mehr zu zeigen.
Mit Kritik hat das IMHO nicht viel zu tun, es ist einfach nur extrem oberflächlich.

Ich sehe aber auch nicht wo der Trailer "scheiße" ist und viele andere hier sehen das wohl ähnlich...

N0Thing
2018-05-16, 01:33:27
Ich bin mal auf die ersten echten Gameplay Trailer gespannt. Bisher kann Rage2 irgendwie alles und auch nichts sein. Die Apex Engine hätte ich nicht als Engine für einen Nachfolger von Rage erwartet, aber wenn die Ausrichtung Open World lautet, ist das Studio und deren Engine der id Tech 6 scheinbar vorzuziehen. Mal gespannt, ob deren aktuelle Version auch auf Vulkan setzt, oder ob es DX11/12 wird.

Martin K.
2018-05-16, 06:22:18
http://youtu.be/0rQMytyBFeA

http://abload.de/img/7eohdfadfpppng8elhgcareroa.png

http://abload.de/img/nl5qg8ulgynu3jmbqiruzw1sgs.png

https://www.pcgamer.com/rage-2-gets-a-gameplay-trailer-due-in-2019/

Freu mich drauf. Mir gefällt dieses Setting einfach zu sehr. :)

Hübie
2018-05-16, 07:32:43
Erwartungshaltung. Sie wären schön blöd vor der E3 schon Material zu zeigen welches deutlich mehr in die Tiefe geht, dann hätten sie im schlimmsten Fall da nichts neues mehr zu zeigen.
Mit Kritik hat das IMHO nicht viel zu tun, es ist einfach nur extrem oberflächlich.
Ich sehe aber auch nicht wo der Trailer scheiße ist und viele andere hier sehen das wohl ähnlich...

Ich persönlich fand den jetzt auch nicht scheiße. War stellvertretend für die Aussage von anderen. :D
Man kann in zwei Minuten auch high bitrate, 4k, 60 fps ohne CA/blur from hell reinbringen, meinst du nicht? Das würde eine Präsentation auf der E3 keinen Abbruch tun. Also verstehe ich nach wie vor dein Argument nicht. Inhaltlich liefert man ja nur vage Andeutungen, weshalb das Wort Gameplay hier eher als Platzhalter für das neugierig Machen steht.

Loeschzwerg
2018-05-16, 07:35:38
Mal gespannt, ob deren aktuelle Version auch auf Vulkan setzt, oder ob es DX11/12 wird.

Vulkan und/oder DX12 wäre schon ganz nett, aber mich würde DX11 only nicht wundern.

Chris Lux
2018-05-16, 09:43:24
I[;11696262']Naja mit id hat es nicht wirklich mehr was zu tun.

Ich will ein Quake Remaster.
Machen sie sicher irgenwann... mit der Unreal Engine ;D

Dicker Igel
2018-05-16, 09:52:01
Und in MM habe ich mir manchmal gewünscht, dass es nicht 3rd-Person, sondern in Sachen Handling eher klassischer Natur wäre. Warum also kein Ego-Shooter damit? ;) Die Basics waren in MM ja aller erste Sahne. Wenn man das ganze jetzt auf eine andere Spielausrichtung (Rage) projiziert, die Engine noch etwas aufbohrt, sehe ich da jede menge Potential.
Potential sehe ich da auch, vor allem wenn id wirklich mit am Shooter-Part dreht, denn das wäre essentiell, wenn man am Original anknüpfen möchte. 'The Hunter: Call of the Wild' hab ich noch nie gezockt, aber das wäre wohl im Sinne der Apex-Engine am ehesten mit einem Ego-Shooter zu vergleichen und dadurch kann man wohl Hoffnung haben. Werde mir in nächster Zeit RAGE nochmal geben :D

Döner-Ente
2018-05-16, 10:28:44
Bleibt nur zu hoffen, dass das endgültige Ergebnis ne ordentliche Prise iD und Original-Rage enthält und nicht zu viel Avalanche.
Auch wenn mir Mad Max Spass gemacht hat und schick aussah - vom Grundprinzip her war es doch schon recht viel "generische Open-World-Beschäftigungstherapie" und zu viel davon würde ich in einem Rage 2 nicht sehen wollen.

Ex3cut3r
2018-05-16, 16:22:19
Erwartungshaltung. Sie wären schön blöd vor der E3 schon Material zu zeigen welches deutlich mehr in die Tiefe geht, dann hätten sie im schlimmsten Fall da nichts neues mehr zu zeigen.
Mit Kritik hat das IMHO nicht viel zu tun, es ist einfach nur extrem oberflächlich.

Ich sehe aber auch nicht wo der Trailer "scheiße" ist und viele andere hier sehen das wohl ähnlich...

Wenn dir meine Meinung nicht passt, blockiere mich halt. Ich habe den Ist-Stand für mich persönlich bewertet, was irgendwann mal auf der E3 passiert ist mir ziemlich wumpe. Und von der E3 halte ich mit diversen "Render Trailern" spätestens seit Watch Dogs 1 auch mal gar nichts.

THEaaron
2018-05-16, 16:49:30
Sieht ziemlich fesch aus. Werde ich definitiv im Auge behalten.

Rampage 2
2018-05-16, 17:30:17
Ps. Die Sandstürme waren cool und an den kleinen Tornados, den Lichtstimmungen und den Wolkenbildern/Kulissen konnte ich mich gar nicht satt sehen. ;)
http://youtu.be/ZpGZBjrEMOM

Das sind keine Tornados und auch keine Windhosen ("Landspout"), sondern "Dust Devils" a.k.a. "Staubteufel" - deutlich weniger gefährlich als echte Tornados (echter Tornado = mesozyklonaler Tornado; Landspouts und Waterspouts sind meistens nicht-mesozyklonal und weniger stark/gefährlich als echte Tornados)

Nur als Nebeninfo;)

R2

jay.gee
2018-05-16, 17:34:53
Das sind keine Tornados und auch keine Windhosen ("Landspout"), sondern "Dust Devils" a.k.a. "Staubteufel" - deutlich weniger gefährlich als echte Tornados (echter Tornado = mesozyklonaler Tornado; Landspouts und Waterspouts sind meistens nicht-mesozyklonal und weniger stark/gefährlich als echte Tornados)

Nur als Nebeninfo;)

R2

Danke für die Aufklärung. ;) Sie sahen in Mad Max trotzdem toll aus und ich hoffe, dass es solche kleinen technischen Spielereien auch in R2 geben wird. :)

UlcerousVomitus
2018-05-16, 19:26:35
I[;11696262']Naja mit id hat es nicht wirklich mehr was zu tun.

Ich will ein Quake Remaster.

Lass ma Kickstartern 😉

Goser
2018-05-16, 19:49:08
Ich bin nach wie vor begeisterter Quake 1 Spieler. Ich höre diesen Ruf nach einem Remaster immer wieder, verstehe ihn aber nicht. Quake spielt sich auch heute noch genial, Grafik lässt sich tunen und sieht dann einfach gut und sauber aus. Es läuft ohne Probleme auf aktuellen Systemen und selbst der multiplayer ist noch aktiv.
Also wozu ein Remaster?
Dann lieber ein wirklich neues Quake 5 Spiel.

Darkman]I[
2018-05-16, 19:56:49
Du hast schon Recht. Vermutlich würde ein Remaster nicht an das, wie du schon richtig schreibst, immernoch perfekt spielbare Original rankommen.

Ein Quake 5 wäre auch geil. :)

So genug OT von mir ;)

crux2005
2018-05-16, 22:19:58
Zu bunt. Avalanche. APEX. Wie kann sich da einer freuen?!

Nächstes Spiel was sich Bethesda schenken kann.

Silentbob
2018-05-16, 22:57:38
Mimimimi... Warum schreibst Du dann hier rein? Interessiert doch keinen ob Du das Spiel spielen wirst oder nicht.

Darkman.X
2018-05-16, 23:19:04
Es ist zumindest genauso interessant wie die Freude von den Usern auf Teil 2. Auch völlig unnütz so lange keine weiteren Informationen zum Spiel dabei sind. Und trotzdem beschwert sich keiner.

Ich selber bin im Moment auch noch nicht so begeistert davon, obwohl ich Teil 1 gut fand. Es wirkt im Moment irgendwie viel abgedrehter als der 1. Teil.

THEaaron
2018-05-18, 09:42:49
Rage hatte auf jeden Fall einen ganz interessanten Charme mit der Art wie es rübergebracht wurde. Es war irgendwie so kalt und statisch.. wie die Welt selbst. Das hat auf jeden Fall auch irgendwo eine einzigartige Atmosphäre erzeugt.

Der Weg der mit Rage 2 gegangen wird ist daher interessant, dass man den Gedanken in einer abgedrehten Art und Weise extrapoliert hat und die Folgen der Anarchie mit einer extrem irrwitzigen dystopischen Post-Popkultur verbindet. Das funktioniert imho extrem gut und ich freue mich ziemlich auf das abgedrehte Setting.

Dicker Igel
2018-05-18, 10:10:43
Auf jeden Fall haben die richtigen Leute (https://twitter.com/TimWillits/status/996615335649464322) ihre Hände im/am Spiel =)

akuji13
2018-05-18, 11:26:10
Ich bleibe erstmal skeptisch und warte weiter ab bevor ich mich begeistern lasse.

Teil 1 hatte zwar eine tolle Atmo, welche aber durch die völlig statische Welt bei mir zu einem Großteil nicht zündete.
Auch der Teil mit den Fahrzeugen wirkte mir zu aufgesetzt.

JaniC
2018-05-18, 16:40:30
Weltexklusive :rolleyes: Titelstory in der neuen Gamestar. Alle "Screenshots" im Heft sind aus dem Gameplaytrailer. :rolleyes:
Aber immerhin konnten sie weltexklusiv (in a Jim Sterling Triple Äääyy Voice ;) ) mit Tim Willits sprechen.

Ich versuche mal, die interessantesten Punkte rauszupicken:


id fand die Welt von Rage geil und wollte so unbedingt Teil 2, auch wenn sich Teil 1 eher medium verkauft hat (3,4 Mio)
mit Avalanche glaubt man nun den perfekten Partner gefunden zu haben, um die ursprüngliche Vision von Rage umsetzen zu können
es wird deutlich mehr Kämpfe als im ersten Teil geben, weil Spieler das nach Doom 2016 von id einfach erwarten würden
die Egoperspektive ist ihnen wichtig (angesprochen auf einen Mad Max / Just Cause Vergleich)
Es soll wirklich Open World werden, daher auch Avalanche
die Welt sei offen und man hat Raum für "Quatsch und Ballerei"
Willits: "echte id-Software-Ego-Shooter-Action trifft auf Open-World-Wahnsinn von Avalanche"
offener, dynamischer, abwechslungsreicher, größer als Teil 1
spielt deutlich nach Teil 1, Natur hat sich vom Einschlag erholt
es gibt Wälder und Sümpfe, nicht alles graue Wüste
verschiedene Fraktionen kloppen sich um Rohstoffe, Gebiete.. Mad Max halt
Authority-Faction aus Teil wieder dabei als "Hauptgegner"
Groundstomp, Double Jump
Buggy-Rennen
Progression-System (Waffen, Skills), Crafting, aber keine Details
keine Lootboxen oder Microtransactions
sie "kokettieren" mit dem Games-as-a-Service Gedanken, aber keine Details
Welt total durchgepeitscht, Story aber "ernst"
mehr Wert auf die Motivation des Helden legen, Story besser erzählen
Entwickler ist dann doch Avalanche, id steht nur zur Seite


Sieht nach viel Infos aus, aber im Endeffekt nichts wirklich handfestes.

E3 abwarten (11. Juni, 3:30 Uhr).

Dicker Igel
2018-05-18, 16:56:46
Was mir grade durch den Kopf ging: Als MP-Mode würde sich hier imo Conquest anbieten. Stell ich mir extrem abgefahren vor, wenn man das in so 'nem Szenario durchziehen würde. 32 vs 32, oder noch besser vier Gruppen mit je 16 Mann ... Fahnen holen af :cool:

=Floi=
2018-05-19, 07:17:47
Ich finde im SciFi Endzeit Scenario Chromatic Aberration garnicht so übel.



grizu
Vorübergehend Gesperrt

;D;D;D :freak:



CA ist einfach mist. Das nervt schon in BO3 extrem und wenn es nicht deaktivierbar ist, nervt es noch mehr. Das sind einfach so kaputte und sinnlose stilelemente.

Rentner
2018-05-19, 07:48:03
In find es gut dass sie die Idee von Rage weiter verfolgen.
Der 1. Teil hat mir Spaß gemacht, aber man merkte dass er unter Zeitdruck rausgehauen wurde.
Technisch nicht wie gewohnt einwandfrei und der Schluss...wtf?
Dann aber auch Szenarien die einfach WOW! :eek: aussahen

Hoffentlich fehlt jetzt nicht zu sehr der id style

msilver
2018-05-19, 08:14:50
Hoffentlich fehlt jetzt nicht zu sehr der id style
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich sehe in den trailern aber mehr "avalanche" und weniger id, leider.

jay.gee
2018-05-19, 10:26:18
Eigentlich hatte auch Mad Max ein sehr stimmiges Art- und Charakterdesign:

GgoWsnrLPuk

iHamidEhJv4

c66nkfD6kHs

Und das Design der Locations, Vehikel usw. war auch ziemlich cool. Viele Dinge haben mir sogar deutlich besser gefallen, als in Rage:
ww44os8dPAc

Daher dürfte es schwer sein, aus den Trailer-Schnipseln wirklich zu erkennen, wer da im Detail genau was desigend hat. Zumal aus den unterschiedlichen Settings auch ganz andere Designvorgaben resultieren. Ich finde es eigentlich sehr angenehm, dass da unterschiedliche Teams ihre Kräfte bündeln. Ich glaube auch, dass sich die Jungs beim Herumexperimentieren während der Entwicklung gegenseitig inspirieren können. Schon irgendwie witzig die Konstellation. In Rage hat mir damals zb. bei der Vehikelumsetzung eine Portion Mad Max (Avalanche) gefehlt. Und in Mad Max hat mir in Sachen Action zb. das 1st-Person-Gunplay aus Rage (id) gefehlt. Und da soll man sich nicht auf Rage² freuen? ;)

msilver
2018-05-19, 11:55:13
ja, Ok. Bin bisher nie an die Titel von avalance ran gekommen.

Dicker Igel
2018-05-19, 13:05:08
Mad Max macht an sich Spass, aber die OpenWorld brachte leider nur begrenzt Abwechslung. Vergleichbar mit FC oder eben JC.

Karümel
2018-06-07, 20:55:49
.. falsches Topic, sorry

gnomi
2018-06-08, 10:06:24
Zu bunt. Avalanche. APEX. Wie kann sich da einer freuen?!

Nächstes Spiel was sich Bethesda schenken kann.


Habe beinahe das selbe gedacht, aber würde es so nicht hinschreiben.
Kommt nicht so gut, obwohl es jeder eigentlich weiß.. ;)
Meine Hoffnung ist, dass id wenigstens so weit drüber guckt, dass die Beliebigkeit in Verbindung mit der Open World bisheriger Spiele nicht so durchschlägt.
Das lässt sich bestimmt hinkriegen, und dann wird es auch ein sehr spaßiges Spiel denke ich. =)

msilver
2018-06-08, 10:50:01
schön zu sehen das es nicht nur mir so geht ^^

jay.gee
2018-06-11, 08:42:00
Ich glaube um den Titel muss man sich keine grösseren Sorgen machen. ;)
ElUxRbCdlRE

Bl@de
2018-06-11, 09:11:18
Mad Max Fahrzeugduelle mit Rage FPS Segmenten? Genau mein Ding :D Die Wüste in Mad Max war ebenfalls großartig gemacht. Ich freu mich drauf.

MadManniMan
2018-06-11, 09:14:17
Hmmmmmmm .... mnjjaahmmmmjaaa. Vielleicht.

Es sieht wirklich wirklich gut aus, aber trotzdem zeckt mich der Trailer nicht so richtig.

Bei den Fahrsequenzen (nicht, dass es im ersten Teil besser gewesen wäre) hätte er die Strecke auch ganz ohne Gegner genau so zurücklegen können. Es sah ziemlich egal aus, ob da jetzt wer schoss oder nicht.

Genauso bei den Gefechten: ohne Bedrohung keine Herausforderung kein Spaß. Ich warte mal noch.

jay.gee
2018-06-11, 09:39:34
Bei den Fahrsequenzen (nicht, dass es im ersten Teil besser gewesen wäre) hätte er die Strecke auch ganz ohne Gegner genau so zurücklegen können. Es sah ziemlich egal aus, ob da jetzt wer schoss oder nicht.


Also in Mad Max hat Avalanche das eigentlich sehr gut hinbekommen. Überall gab es Fahrzeug-Patrouillen, die mit hochgerüsteten Fahrzeugen dem Spieler das Leben schwer gemacht haben. Besonders wenn das eigene Fahrzeug selbst noch nicht mit vielen Extras aufgelevelt war. Auch die AI hat dort sehr gut funktioniert. Rasante Verfolgungsjagden, viel Action, das war alles sehr gut inszeniert und hatte deutlich mehr Spieltiefe als der Vehikel-Part in Rage.

Zwar war es möglich, oft sogar ratsam, den Patrouillen aus dem Weg zu gehen. Aber ich gehe davon aus, dass man den Spieler auch hier wieder über ein Lootsystem versuchen wird, sich in die Fahrzeugschlachten zu stürzen. Das hat nicht nur einen riesen Spass in Mad Max gemacht, sondern man hat über die geplünderten Vehikel-Konvois auch notwendigen Loot erhalten. Könnte man an Benzin, Wasservorräte oder aber Ersatzteile und anderen Extras koppeln. Wie gesagt, das war in Mad Max eine komplett andere Liga als im ersten Rage.

MadManniMan
2018-06-11, 10:08:53
Und die Fahrzeugkämpfe waren auch herausfordernd?

Ich spiele gerade viel Borderlands 2, da geht es natürlich um ganz andere Sachen, aber selbst die Kämpfe dort haben mehr Impact, als was ich beim Rage 2 Trailer sehe. Klar, die Explosionen sind großartig, aber selbst die Regie weiß nicht so richtig, wie das jetzt dargestellt werden soll und lässt den Missionsgeber einfach über die Sequenz drüberquatschen.

Ist hoffentlich rein dem Trailer geschuldet.

N0Thing
2018-06-11, 10:20:02
Die Welt und die Gimmicks, die zum Einsatz kamen, sehen interessant aus. Aber die KI wirkt ziemlich seltsam. Erinnert mich eher an Doom und Bulletstorm mit ihrem passiv suizidalem Verhalten, als an den Vorgänger.

Bl@de
2018-06-11, 10:45:19
Und die Fahrzeugkämpfe waren auch herausfordernd?

Ich spiele gerade viel Borderlands 2, da geht es natürlich um ganz andere Sachen, aber selbst die Kämpfe dort haben mehr Impact, als was ich beim Rage 2 Trailer sehe. Klar, die Explosionen sind großartig, aber selbst die Regie weiß nicht so richtig, wie das jetzt dargestellt werden soll und lässt den Missionsgeber einfach über die Sequenz drüberquatschen.

Ist hoffentlich rein dem Trailer geschuldet.

Die Fahrzeugkämpfe waren spaßig und herausfordernd (zumindest spätere Missionen). Haben sehr gut das Gefühl aus Mad Max: Fury Road eingefangen. Vor allem wenn während der Verfolgung ein Sandsturm aufkam. Ich mache da keine Sorgen.

jay.gee
2018-06-11, 10:46:30
Und die Fahrzeugkämpfe waren auch herausfordernd?



Wie ich schon sagte, eine komplett andere Liga als Rage, oder aber Borderlands:

piSPePyvDiY

MadManniMan
2018-06-11, 11:27:38
Jahahaaa, das sieht doch viel besser aus als dieses "wir haben eigentlich keine Zeit dafür in diesem Trailer aber nicht zeigen wollten wir es auch nicht". Nice.

Jupiter
2018-06-11, 12:12:10
Das E3-Material sieht gut aus aber für mich ist das alles zu durchgedreht. Mein Interesse sank im Vergleich zum ersten Material.

JaniC
2018-06-11, 12:37:48
Die Welt und die Gimmicks, die zum Einsatz kamen, sehen interessant aus. Aber die KI wirkt ziemlich seltsam. Erinnert mich eher an Doom und Bulletstorm mit ihrem passiv suizidalem Verhalten, als an den Vorgänger.

Seh ich genauso.
Sieht alles ganz cool aus, aber bei dem Kämpfen stimmt irgendwas nicht, da will der Funke bei mir nicht ganz überspringen.
Die Waffen haben irgendwie nicht so richtig wumms, das wirkt leicht statisch. Kann es nicht besser ausdrücken. DOOM war da ganz anders.
Und die Gegner im Trailer laufen halt wirklich alle doof vor die Flinte.

Ja, man muss Trailer lesen können. Kann sein, dass das auf "Very Easy" inszeniert wurde. Aber wenn meine AI gut ist, dann würde ich die ja auch zeigen wollen. Wirkt mir so irgendwie zu belanglos.

Aber: kann mich auch total irren. Sollten sie Gunplay und Movement gut hinkriegen, kaufe ich das. Denn der Rest gefällt mir super.

gnomi
2018-06-11, 14:36:21
Hmm. Ist immer schwer zu sagen.
Der Trailer ist ja mal extrem reizüberflutend und über inszeniert. ;D
Ich habe da auch eher an Bullet Storm oder Borderlands gedacht. Fehlen nur die Punkte. :wink:
Nach Spaß sieht es aber aus!
Aber es hat eventuell nicht so den speziellen Ton von Teil 1.
Jedenfalls muss man damit rechnen...

Loeschzwerg
2018-08-07, 12:53:32
https://www.computerbase.de/2018-08/fallout-76-bethesda-launcher/

Jetzt fängt Bethesda mit dem Mist auch noch an :( Fallout 76 kratzt mich nicht, aber Rage2 soll doch bitte ganz regulär über Steam erhältlich sein (ohne weiteren Launcher o.ä.).

sapito
2018-08-07, 13:08:13
https://www.computerbase.de/2018-08/fallout-76-bethesda-launcher/

Jetzt fängt Bethesda mit dem Mist auch noch an :( Fallout 76 kratzt mich nicht, aber Rage2 soll doch bitte ganz regulär über Steam erhältlich sein (ohne weiteren Launcher o.ä.).

na das war mir schon klar als sie ihren eigenen launcher raus gebracht haben. das ist nenmal die logische entwicklung.

dildo4u
2018-08-10, 20:36:40
ciZTCpdj8iA

dargo
2018-08-10, 20:49:54
Sieht klasse aus.

Darkman]I[
2018-08-10, 21:18:24
Jep, Pflichtkauf :)

crux2005
2018-08-10, 21:29:48
Konsolen Gameplay mit niedriger Schwierigkeitsstufe... NotLikeThis.

Radeonfreak
2018-08-10, 21:33:15
Steckt eine Menge Mad Max drin würd ich sagen.

Sollte eigentlich Mad Max the Rage Road heißen. :freak:

jay.gee
2018-08-10, 21:38:45
Hehe - was ein krankes Design. Ich sitze hier mit einem dicken Grinsen. :D :popcorn:

Atma
2018-08-10, 22:57:24
Langweilig (no)

Der nächste stupide Open World Shooter ohne Sinn und Verstand, nur lahmes Geballer und ein super realistischer Bumerang der durch Wände clippt. Was anderes war von Avalanche aber auch nicht zu erwarten, die können schlicht nichts anderes. Dazu auf PC die Nötigung zum Bethesda.net Launcher weil man keine Lust mehr auf Steam hat.

Nein, danke. Ich verzichte gerne.

Goser
2018-08-10, 23:37:56
Langweilig (no)

Der nächste stupide Open World Shooter ohne Sinn und Verstand, nur lahmes Geballer und ein super realistischer Bumerang der durch Wände clippt. Was anderes war von Avalanche aber auch nicht zu erwarten, die können schlicht nichts anderes. Dazu auf PC die Nötigung zum Bethesda.net Launcher weil man keine Lust mehr auf Steam hat.

Nein, danke. Ich verzichte gerne.

Hmm kay...
Ich sehe hier einen reinen shooter und zwar poliert bis zum AAA Anschlag.
Tolles Design, brachiale action die nicht mehr sein will als pures fps gepaart mit tollen action arcade Rennen.

Wenn man diese Art von Genre nicht mag ok, dann sollte man aber nicht das Genre kritisieren sondern das Spiel und da passt deine Kritik nicht. Hier ist nichts zu sehen von lahmen geballer, und Sinn und ohne Verstand ist erstens nunmal oft in fps gewollt und zweitens ebenso von den Fans.
Mad Max war ebenfalls ein gutes Spiel, mit stimmigen Design.
Berechtigte Kritik sieht anders aus. Und das jeder große Publisher heutzutage seinen eigenen launcher hat ist nun wirklich seit Jahren gang und gäbe..

Dafür was es sein will sieht Rage 2 verdammt geil aus.
Für mich mein Highlight zusammen mit Doom Eternal.

N0Thing
2018-08-11, 01:03:34
Design, Artwork und Settings sehen weiterhin klasse aus. Allerdings überzeugen mich die Szenen mit dem Gunplay noch immer nicht und das war das Sahnehäubchen beim Vorgänger. Evtl. braucht es dafür echte Impressionen aus der finalen Version und keine Pressetrailer, also ist weiter abwarten angesagt.

Atma
2018-08-11, 04:10:27
Hmm kay...
Ich sehe hier einen reinen shooter und zwar poliert bis zum AAA Anschlag.
Tolles Design, brachiale action die nicht mehr sein will als pures fps gepaart mit tollen action arcade Rennen.

Wenn man diese Art von Genre nicht mag ok, dann sollte man aber nicht das Genre kritisieren sondern das Spiel und da passt deine Kritik nicht.
Rage 2 hat null Alleinstellungsmerkmale. Das Gameplay wirkt einfach total 0815 und wie bereits unzählige Male gesehen. Avalanche muss seit Mad Max im Tiefschlaf gewesen sein, anders ist die mangelnde Weiterentwicklung nicht zu erklären. Man tausche Third Person gegen First Person und setzt auf Schusswaffen statt Nahkampf, schon hat man Rage 2. Alle anderen Aspekte wurden doch fast 1:1 von Mad Max übernommen.

Ich mag Shooter sofern sie gut gemacht sind, Rage 2 hat mit dem ursprünglichen Rage jedoch nicht mehr viel zu tun. Hier kommt einfach Avalanches typische und langweilige Open World Formel zum Einsatz, nicht mehr und nicht weniger. Mir ist schleierhaft wie man sich von dem Trailer derart blenden lassen kann. Das einzige was Avalanche gut kann ist Grafik, beim Gameplay fallen sie aber gnadenlos durch. Es ist bis zum geht nicht mehr repetitiv und demotivierend.

Mad Max war ebenfalls ein gutes Spiel, mit stimmigen Design.
Du meinst es hätte ein gutes Spiel sein können. Die Mad Max Atmosphäre wurde gut eingefangen, das unglaublich repetitive und einfallslose Open World Gameplay hat jedoch alles zunichte gemacht. Ich habe wirklich versucht es zu mögen, nach ein paar Stunden hat mich die Beschäftigungstherapie aber nur noch gelangweilt.

Und das jeder große Publisher heutzutage seinen eigenen launcher hat ist nun wirklich seit Jahren gang und gäbe..
Du meinst viel eher, dass "Gamer" wie du alles akzeptieren und fressen was man ihnen vorwirft solange sie spielen können Gang und Gäbe sind? Das ist in der Tat wahr und einfach nur traurig und bemitleidenswert. Statt sich mit Valve oder sogar GOG irgendwie zu einigen wird der Markt noch weiter mit einem völlig unnötigen Launcher fragmentiert, das ist in höchstem Maße kundenfeindlich. Viele scheinen die Tatsache offenbar auch noch nicht mitbekommen zu haben, das böse Erwachen kommt bereits mit Fallout 76. Ich sehe jetzt schon die überraschten und entsetzten Gesichter vieler PC Spieler, gepaart mit Hasstiraden auf Twitter & Co.

msilver
2018-08-11, 08:39:45
ich muss da mal gegen steuern, ich bin fan des ersten teils und war oder bin immer noch skeptisch, ob avalanche das kind schaukeln kann, denn ihre titel fand ich immer sehr lahm, habe alle gesehen und nie etwas dafür in mir empfinden können, aber der trailer hier zeigt mir:

setting ganz gut
artwork gut
vehikel super
gunplay super = ich finde das man schon etwas wuchtiges im trailer fühlt
boome-rang geil, wird mich viel beschäftigen das ding und mir spaß bereiten nen gegner damit weg zu machen, im gefecht mag ich dinge die mich mächtiger machen, gerade wenn von hinten noch 4 typen kommen und meine energie gegen null geht. ich bin hier der boss, auch wenn ich blute
architektur sieht super aus von den gebäuden. ich hoffe das ich viel in und an solchen gebäude unterwegs bin und sie wirklich so viel liebe rein stecken wie es der trailer verspricht

also, ich habe gedacht das dass spiel absoulut nichts für mich wird, aber es könnte doch was werden.

das neue doom, ich liebe doom von 2016, wirkte auch geil auf mich, aber auch ernüchternd, da es nur doom 2016 auf der erde ist, bisher. eventuell kommt da noch etwas in doom rein was mich anfixt, es als nachfolger wirken lässt. jedenfalls ist rage hier mehr eine weiterentwicklung zum vorgänger statt kopie des ersten.

gordon
2018-08-11, 11:05:07
Das einzige was Avalanche gut kann ist Grafik, beim Gameplay fallen sie aber gnadenlos durch. Es ist bis zum geht nicht mehr repetitiv und demotivierend.


Du meinst es hätte ein gutes Spiel sein können. Die Mad Max Atmosphäre wurde gut eingefangen, das unglaublich repetitive und einfallslose Open World Gameplay hat jedoch alles zunichte gemacht. Ich habe wirklich versucht es zu mögen, nach ein paar Stunden hat mich die Beschäftigungstherapie aber nur noch gelangweilt.





Exakt meine Meinung, zum Glück verfallen Avalanche-Spiele auch immer sehr schnell im Preis und für <10 Euro würde ich einen Blick riskieren. Es sei denn, es gäbe eine überzeugende Demo.

jay.gee
2018-08-11, 12:54:08
Mir ist schleierhaft wie man sich von dem Trailer derart blenden lassen kann.

Wie kommst Du darauf, dass man sich von dem Trailer blenden lässt? Klingt jetzt so, als wenn andere User nicht in der Lage sind, das Gezeigte für sich selbst zu analysieren und zu werten. Ist ja jetzt auch kein Hexenwerk, weil man doch bereits jetzt sehr gut erkennen kann, was man bekommt. Wenn also Jemanden das Gezeigte Material gefällt, hat er vielleicht einfach nur einen anderen Geschmack und andere Vorlieben als Du. Aber warum muss man sich deshalb gleich blenden lassen?

Rage:
Ich mochte Rage sehr gerne, coole Ballerpassagen, grandioses Artdesign, hübsche Grafik, wenn auch technisch etwas kastriert. Wenn mir etwas an Rage nicht ganz so gut gefallen hat, waren das die Vehikel-Kämpfe. Sie waren zwar cool, aber hatten viel zu wenig Tiefgang, waren zu unspektakulär und auch nicht gut inszeniert. Hier kommt Mad Max ins Spiel.

Mad Max:
Mad Max hat ebenfalls ein tolles Artdesign, eine hübsche Grafik usw. Und es hatte bei der Umsetzung der Vehikel-Kämpfe halt genau das zu bieten, was ich mir in Rage gerne gewünscht hätte. Nämlich deutlich mehr Tiefgang, ein viel cooleres Artdesign, eine viel besser balancierte und auch inszenierte Action. Für mich ist sowas hier in seiner Art und Weise bis heute beispiellos und auch richtig gut umgesetzt:
piSPePyvDiY

Und so rein von den spielerischen Mechaniken her, würde ich von dem ganzen Gamematerial das ich von R2 bis heute gesehen habe behaupten, das man stilistisch wieder dort ansetzt und die Mechaniken aus Mad Max weiter evolutioniert. Halt aus den Erkenntnissen und Erfahrungen, die man bereits gesammelt hat.

Wenn ich persönlich etwas an Mad Max kritisieren dürfte, wäre das auch überhaupt nicht mal das repetitive Gameplay. Denn das hat mir in Spielen wie Wildlands, Metal Gear Solid 5, Homefront, Mafia III usw. gut gefallen. Die Ausrichtung darauf ist btw. auch nicht wirklich eine Qualitätsfrage, sondern eine Frage des Konzeptes und des Designs.

Stattdessen hätte ich mir in Mad Max bei den Kämpfen einen deutlich besseren Gunplay-Part gewünscht. Die Kämpfe waren zwar cool, aber da wiederum fehlte mir diese gewisse Note aus Rage. Und bei den zwar hübschen Locations, hätte ich mir in Sachen Terrain etwas mehr Abwechslung gewünscht:

Rage 2:
Rage 2 kombiniert für mich auf dem ersten Blick alle Dinge, die ich an beiden Spielen sehr mochte. Nämlich coole Vehikel-Action mit Shootergameplay. Dazu wird es mehr Abwechslung in Sachen Locations und Terrains bieten, kommt mit einem super freakigen Artdesign und deutlich besserer Grafik daher. Ich will in so einem Spiel doch einfach nur etwas durch die Gegend fahren, nette Locations entdecken, die Atmoshäre und Grafik auf mich wirken lassen, das Artdesign bewundern und es hier und dort mal ein bisschen actionreich krachen lassen. Wenn ich etwas anderes suchen würde, dann würde ich persönlich nicht in einem Rage-Thread suchen.

aufkrawall
2018-08-11, 13:05:46
Hoffentlich macht exklusiv id irgendwann nochmal was mit der Marke..

dildo4u
2018-08-11, 17:00:19
Das neue Video als Download. 1.6GB

https://www.gamersyde.com/download_rage_2_eden_assault_quakecon_demo-42610_en.html

Goser
2018-08-22, 18:30:15
Also zumindest das Cover ist eher ein Design fail, das Spiel sieht aber toll aus :D
Naja man kann sich ja über Geschmack streiten, aber Tatsachen lassen sich nicht weg diskutieren ;)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91n9w3BdXvL._SL1500_.jpg

Karümel
2018-12-07, 09:32:42
snwhoKgyDpI

jay.gee
2018-12-07, 09:50:02
Starker Trailer. (y) Rage + Mad Max in richtig geil. :)

w0mbat
2018-12-07, 09:51:18
Sieht aus wie Borderlands. Ich mochte RAGE sehr, hoffe der "open world" Aspekt wird nicht zu sehr zur Arbeit.

deekey777
2018-12-07, 12:58:46
Starker Trailer. (y) Rage + Mad Max in richtig geil. :)

Der Trailer ist vielleicht stark. Die Kritikpunkte an Rage waren definitiv nicht die Trailer.

Goser
2018-12-07, 15:01:11
Sieht nach over the top action aus.
core gamplay von Doom 4, Welt von typischen open world Spielen wie Just Cause, ne Menge abgedrehter Sachen und ner verrückten Inszenierung.
Als fps finde ich das ziemlich ansprechend und für mich klar noch eine Genre Lücke.

jay.gee
2018-12-07, 15:11:26
Der Trailer ist vielleicht stark. Die Kritikpunkte an Rage waren definitiv nicht die Trailer.

Ich persönlich habe/hatte gar nicht so viele Kritikpunkte an Rage. Ganz im Gegenteil, es hat mir super gefallen. Einzig die statische Umgebung, bzw die fehlende Physik haben mich aus technischer Sicht gestört. Und in Sachen Spieldesign war mir der Fahrzeugpart zu kastriert. Mad Max hat aufgezeigt, wie man es deutlich besser machen kann. Das waren meine beiden grössten Kritikpunkte an Rage - die mit Rage2 der Vergangenheit angehören dürften.

Ich erwarte btw. von der Ausrichtung des Spiel, dass es beim Abgrasen der Checkpoints/Gebiete eine ähnliche Formel haben wird, wie man es aus vielen anderen Open World-Spielen wie Homefront, Mad Max oder Far Cry mittlerweile kennt. Mit durchgeknallten Passagen wie etwa Arena-Fights oder Bossgegnern, wie man es aus dem klassischen Rage bereits kennt. Nur für den Fall, dass da Jemand andere Hoffnungen hat. ;)

akuji13
2018-12-07, 15:12:49
Gefällt mir immer weniger je mehr ich sehe.

Ist mir zu durcheinander und vor allem scheinen die Fahrzeuge (zu)viel Raum einzunehmen.

Atma
2018-12-07, 16:38:14
Wird auf PC exklusiv über den Bethesda Store/Launcher vertrieben. Damit dürfte klar sein, dass Bethesda nun raus ist aus Steam. Dazu noch der neue Epic Games Store/Launcher, bei dem von Tag 1 an mit dem Exklusivbullshit angefangen wird ...

Fragmentierung at it's best, wirklich eine hervorragende Entwicklung. Das hat der PC als Plattform gebraucht :mad:. Mir scheint, die Entwickler und Publisher wollen den bösen Raubmordkopien mit aller Macht zu neuem Ruhm verhelfen.

Ex3cut3r
2018-12-07, 16:47:46
Toll, noch einen Client Installieren, macht bei mir dann insgesamt 5 6. Steam, Orgin, Uplay, und der Blizzard Client und achja Windows Store habe ich auch FH4 gekauft. Also mit Rage wären es dann 6. :freak: Toller Mist.

ich auch
2018-12-07, 16:51:24
Gefällt mir immer weniger je mehr ich sehe.

Ist mir zu durcheinander und vor allem scheinen die Fahrzeuge (zu)viel Raum einzunehmen.
akuji13,dito,mich macht das gesehene auch nicht wirklich an.

F5.Nuh
2018-12-08, 17:11:54
Fand Rage 1 auch super, war recht frisch und neu.

Rage 2 hat irgendwie von allem etwas; Rage 1, Crysis, Mad Max

Sieht sehr gut aus :freak:

msilver
2018-12-08, 17:19:48
Ich habe nur Angst wegen dem Studio, aber id Software soll ja unterstützen. eventuell wird das Studio davon bereichert und zukünftig nicht mehr so, naja, leicht seelenlos, bei den Spielen.

Sir Winston
2018-12-08, 17:43:01
Ja, fand Mad Max auch extrem generisch. Trailer lässt aber imo besseres erhoffen.

JaniC
2018-12-08, 18:33:20
Toll, noch einen Client Installieren, macht bei mir dann insgesamt 5 6. Steam, Orgin, Uplay, und der Blizzard Client und achja Windows Store habe ich auch FH4 gekauft. Also mit Rage wären es dann 6. :freak: Toller Mist.

Wirklich schlimm. Wenn du seelische Unterstützung brauchst, wir sind für dich da.

Trailer sieht gut aus. Hoffe die Performance passt, so das man da so richtig schön flüssig Chaos anrichten kann.
Bisschen ernster hätte mir auch gefallen, aber will hier nicht den Reviewer 2 spielen.

JaniC
2019-01-30, 17:16:05
lz7Mm87a17g

Sieht ganz nett aus. Aber die Auto-Teile scheinen nicht zu überzeugen.
Und ich bleibe dabei: bisschen "realistischer" hätte mir besser gefallen. Diese bunten Farben teilweise, diese "Bildstörungen" in pink und türkis... weiss nicht.

Sieht aus wie eine Mischung aus Bulletstorm und RAGE. Stylische Kills, interessante Waffen.. schon ganz cool, könnt aber auch enttäuschend werden.
Hoffe ist nicht zur sehr "Konsole." Also schnelles Movement, knackig.

Werde (sowieso) Reviews/Videos abwarten.

Ex3cut3r
2019-01-30, 17:21:34
Beim Video fällt mir gleich das Konsolen FOV auf, naja...wers mag. Sieht für mich stand jetzt so aus, als wenn man eher die Jungen Fornite Spieler abgreifen will. Diese lächerlichen "coolen" Farben...Cod im Drogen Stil?

JaniC
2019-01-30, 17:35:28
Benutze es eigentlich fast nie aber das wird ein klarer Fall für Reshade/Sweet FX bei mir, glaube ich. ;)

Motion Blur muss auch aus, CA auch, all der Kram. Aber da mache ich mir bei id keine Sorgen.
Wenn man die ganzen albernen Distortioneffekte auch noch ausmachen kann, wäre geil.
Bei DOOM 16 konnte man ja auch die Meleekill Indikatoren usw. ausschalten.

Ex3cut3r
2019-01-30, 17:49:18
Ja, wenn man den ganzen Kram ausmachen kann, super.

Sir Winston
2019-01-30, 21:09:02
PC Games hat auch ein Preview.

acPBWeUwors

jay.gee
2019-01-30, 21:19:08
Spricht mich sogar mehr an, als DooM! (y)

msilver
2019-01-30, 21:50:12
hmmmm, ich trau dem Studio nicht nach Ihren ganzen Titeln, aber das Spiel sieht und wirkt so rund und macht mich übelst an.

crux2005
2019-01-30, 22:04:00
DX11? Dann wird es wie Sack Nüsse rennen oder einen i9 9900K verlangen. Dann lieber FC: New Dawn.

JackBauer
2019-01-30, 22:25:55
DX11? Dann wird es wie Sack Nüsse rennen oder einen i9 9900K verlangen. Dann lieber FC: New Dawn.


:freak:

nach primal und far cry 5 hol ich mir das höchstens für nen 5er


Metro und rage da lacht mein Spielerherz

dargo
2019-01-30, 23:22:20
Diese lächerlichen "coolen" Farben...Cod im Drogen Stil?
Gerade der Farbstil spricht mich hier sehr an. Mir gefällt was ich da bisher sehe, mal auf dem Schirm halten.

msilver
2019-01-31, 07:39:10
DX11? Dann wird es wie Sack Nüsse rennen oder einen i9 9900K verlangen. Dann lieber FC: New Dawn.
hmmmm, ich denke das du da falsch denkst.

doom 2016 rennt doch auch gut

dildo4u
2019-01-31, 07:47:50
Komplett andere Engine,Rage 2 nutzt eine Weiterentwicklung der Mad Max Engine.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/39682/2175102/Rage_2-Wird_auf_der_APEX-Engine_von_Avalanche_basieren_Game-as-a-Service-Ansatz_ohne_Lootboxen.html?4pTemplate=desktop

Sollte aber OK laufen da die Zerstörungsengine von Just Cause nicht drin ist,Mad Max lief extrem gut.

Döner-Ente
2019-03-26, 09:25:51
Good News... (https://www.computerbase.de/2019-03/wolfenstein-doom-rage-steam/)

...Rage 2 als auch alle weiteren Bethesda-Spiele erscheinen auch auf Steam und nicht mehr nur in hauseigenen Launcher/Shop.

MartinRiggs
2019-03-26, 09:46:17
Gute Nachricht, nachdem ich Rage nur angefangen und enttäuscht weggelegt habe, könnte Rage 2 was sein.
Die Gameplay-Videos gefallen mir echt gut, ist nur die Frage wie schnell sich das ganze abnutzt mit Hüpfen/killen :uponder:

Fragman
2019-03-26, 09:54:19
ist nur die Frage wie schnell sich das ganze abnutzt mit Hüpfen/killen :uponder:

Jep, das ganze sieht extrem over the top aus, mal schauen wie lange das so unterhalten kann.

gnomi
2019-03-31, 16:46:11
Bei dem Entwickler Studio und dessen Open World Tradition bin ich mal wirklich vorsichtig.
Rage 1 war auch noch sehr was für Singleplayer Spieler.
Habe das AFAIR gleich bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad mehrfach durchgespielt, was bis dahin schon ewig nicht mehr vorkam. ;)
Selbst die paar Renn Einlagen fand ich zur Auflockerung soweit okay.
Schade waren das schnelle Ende und der zu spät veröffentlichte DLC.
Andererseits ist das schon ein Spiel, was man nochmals rausholen könnte.
Look & Feel waren einfach id typisch der Hammer.
Leider ist die Technik etwas zickig und die Texturauflösung ist halt nicht gerade gut. (dafür stimmt die Vielfalt)
Mega Texture ist eher ein Flop gewesen. (man hätte wohl gigantische Installationsgrößen mit mehr Qualität gebraucht :confused:)
Rage 2 mit aktueller id Engine hätte mir auch weit mehr zugesagt muss ich sagen. Id hätte das ruhig selber angehen können!

JackBauer
2019-03-31, 16:58:11
mal gucken wie groß die Map ist oder ob es so ist wie bei Stalker oder so wo verschiedene Maps geladen werden, oder es nur eine große gibt (das wäre für mich schon ein Zeichen dafür das es weniger Qualität hat ) aber bethesda ist eine der wenigen Spieleschmieden die sich voll und ganz auf gute SP Spielerfahrungen fokussieren, von daher bleib ich optimistisch :D

Raff
2019-03-31, 17:04:11
Rage 2 mit aktueller id Engine hätte mir auch weit mehr zugesagt muss ich sagen. Id hätte das ruhig selber angehen können!

Da würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Mad Max lief eigentlich ziemlich dufte bei guter Qualität (http://www.pcgameshardware.de/Mad-Max-Spiel-13115/Tests/Test-Benchmarks-1169934/). Und die Engine kann, zumindest unter Linux, Vulkan. Mal schauen, was Rage 2 aus dem Unterbau macht (denn Texturvielfalt gab's bei Mäxchen kaum).

MfG
Raff

crux2005
2019-04-10, 02:19:53
79y2sKDijO4

Von der Grafik bin ich jetzt nicht so angetan aber egal. Das Run&Gun gefällt mir. Spiele gerade Shadow Warrior (2) und irgendwie erinnert mich das gezeigte stark daran.

JackBauer
2019-04-10, 07:41:49
absolut genial, ich liebe es wenn Spiele verschiedene Locations haben und zwischen Indoor und Open World gewechselt wird

8:30 ist sowieso eines meiner Lieblingssettings :D

ich auch
2019-04-10, 08:43:43
https://youtu.be/79y2sKDijO4

Von der Grafik bin ich jetzt nicht so angetan aber egal. Das Run&Gun gefällt mir. Spiele gerade Shadow Warrior (2) und irgendwie erinnert mich das gezeigte stark daran.
die Grafik ist mir nicht so wichtig,das Gameplay muss stimmen,gefällt mir besser als das Doom 2016,aber vom Stuhl haut mich das gezeigte nicht wirklich,ob ich es kaufen werde wird sich noch zeigen.LG

JaniC
2019-04-10, 12:44:57
Irgendwie will der Funke nicht überspringen. Vielleicht sieht die Welt zu generisch, zu sehr nach Just Cause aus?
Irgendwie ist alles da, trotzdem sieht es aus als wäre man eine Checkliste durchgegangen, was alles reinmuss.
Vielleicht liegt es aber auch nur an der Videoqualität oder der Spielweise des Journalisten?

Ich bin irgendwie noch skeptisch. Werde Reviews und paar Streams abwarten.

akuji13
2019-04-10, 13:13:22
Nach dem Video bin ich raus.

War ja schon kein Freund vom erstem Teil, aber das hier wirkt auf mich nur langweilig.
Die Grafik trifft auch nicht meinen Nerv, gleichzeitig öde und überfrachtet mit Effekten.

KI scheint nicht vorhanden zu sein.

TurricanM3
2019-04-10, 13:19:02
Hab das Video nun nicht ganz gesehen, aber das sieht mir völlig anspruchslos aus. Ich hoffe diese übertriebenen Waffen muss man gar nicht nutzen.

ich auch
2019-04-10, 13:35:05
Nach dem Video bin ich raus.

War ja schon kein Freund vom erstem Teil, aber das hier wirkt auf mich nur langweilig.
Die Grafik trifft auch nicht meinen Nerv, gleichzeitig öde und überfrachtet mit Effekten.

KI scheint nicht vorhanden zu sein.
@akuji13,This,Metro Exodus hat es ja vorgemacht,das man in Shootern keine Ki mehr braucht,echt bitter,das man solche Spiele überhaupt auf den Gamer loslässt,ich bin da auch raus,keinen Cent bekomen die von mir für so einen trash.Da spiele ich lieber die Borderlands Goty zwei mal durch ,da weiss ich was ich habe.

Ex3cut3r
2019-04-10, 14:09:40
Die Screeneffekte nerven, als ob man LSD eingenommen hätte oder ähnliches. Ich bin mit 29 wohl einfach zu alt, ist wohl erher was für die 2000er+ Generation. Die sind mittlerweile auch schon 19.

dargo
2019-04-10, 14:29:58
Nach dem Video bin ich raus.

War ja schon kein Freund vom erstem Teil, aber das hier wirkt auf mich nur langweilig.
Die Grafik trifft auch nicht meinen Nerv, gleichzeitig öde und überfrachtet mit Effekten.

KI scheint nicht vorhanden zu sein.
Nach dem letzten Video bin ich völlig baff wie schlecht das Gameplay und die KI ist. :eek:

Silentbob
2019-04-10, 14:54:53
Nach dem letzten Video bin ich völlig baff wie schlecht das Gameplay und die KI ist. :eek:

+1

Das schaut extrem langweilig

ich auch
2019-04-10, 14:59:30
Nach dem letzten Video bin ich völlig baff wie schlecht das Gameplay und die KI ist. :eek:
am anfang das mit den Autos sieht aus wie Wipe Out nur auf Rädern,kann mir nicht vorstellen das da Leute von ID Soft mit an dem trash gearbeitet haben,wenn doch dann gute nacht.

akuji13
2019-04-10, 15:21:02
Kommt wohl nicht ganz von ungefähr das sie sich an jede Borderlands 3 Meldung hängen müssen.

jay.gee
2019-04-10, 16:10:12
Ich mag es - mochte Teil 1 und Mad Max aber auch schon sehr gerne. :) Rage 2 scheint ein Mix daraus zu werden. Wenn die Vehikelschlachten nur ansatzweise so gut wie in Mad Max werden, dürfte das ziemlich spassig und obendrauf eine Steigerung zu den Vehikelkämpfen im Teil 1 werden.

Das Setting finde ich cool, ich mag sogar die überzogene Farbpalette. Wirkt dadurch zwar nicht real, aber halt hübsch. Wenn ich da nur 2-3 Jahre zurück denke, wo fast alle Spiele mit einem kackbraunen Look daher kamen. Was den Anspruch angeht - nun ja, es ist halt ein Egoshooter. Eine Ballerbude in der man nach Feierabend einfach mal sein Hirn ausschalten kann. Ist in DooM ja nichts anderes.

Bin mal gespannt, ob sie das Setting ähnlich gut umsetzen können, wie Ubi in New Dawn. Wobei Rage 2 schon auch nochmal ein wenig freakiger und hektischer daherkommt. Hoffe trotzdem, dass das Spiel auch mal ruhigere Passagen zu bieten hat. Am meisten stört mich in dem Video eigentlich das dem Gamepad geschuldete Autoaim. Hoffe das lässt sich auf dem PC deaktivieren. Zumal das eh ein Pflichttitel für M/T ist.

Döner-Ente
2019-04-10, 18:13:44
Ich bin da ein bischen skeptischer. Teil 1 mochte ich sehr gerne, aber bei Avalanche habe ich meine Zweifel. Mad Max hat noch das Setting herausgerissen, das Design der Missionen und Nebenaufgaben war aber schon sehr generisch und nach Schema XY und zum letzten Just Cause verliere ich mal besser keine Worte mehr. Wäre schön, wenn sie mit der IP und Unterstützung/Controlle durch Bethesda/iD wieder wie Kurve kriegen, aber da warte ich definitiv die ersten Tests und Foreneindrücke ab.

jay.gee
2019-04-10, 21:32:12
Mach mir da keine so grossen Sorgen. ;) Dass das Spiel nach Schema XY abläuft, ist an Hand des Gesamtmaterials, das man bis jetzt gezeigt hat, auch schon absehbar. Basen einnehmen, Vehikel-Kämpfe - und dafür dürfte es dann freischaltbare Ausrüstungen für Waffen- und Vehikelcontent geben. War in Mad Max so - und war in Rage 1 eigentlich auch schon so.

Das Lustige ist für mich allerdings, dass Mad Max speziell beim Vehikelpart viele Gimmicks hatte, die ich in Rage 1 schmerzlich vermisst habe. Umgekehrt hatte Mad Max beim Einnehmen der Basen/Checkpoints Spielelemente, die ich aus Rage 1 schmerzlich vermisst habe. Ich denke da primär an das Shooter-Gameplay. Für mich schliesst sich der Kreis da jetzt mit Rage 2.

Zumal ich das Artdesign aus Rage 2 auch sehr cool finde. Bin mal gespannt, wie hoch der Schwierigkeitsgrad sein wird. Rückschlüsse aus dem Autoaim-Gefuchtel lassen sich da sachlich imho nicht schliessen. Ich habe auch mit Schema XY kein Problem, wenn Schema XY halt gut umgesetzt ist. The Division 2, New Dawn, ACO, Witcher, Crysis und Co laufen doch auch immer nach einem ähnlichen Schema ab.

Und was Just Cause angeht, scheint das Spiel ja zunächst einmal eine technische Katastrophe zu sein. Da mache ich mir in Rage 2 wegen der technischen Unterstützung auch keine so grossen Sorgen. Zumal Just Cause als Sandbox ja auch nochmal eine andere Ausrichtung hat. Ich erwarte zwar auch in Rage 2 eine Open World. Diese dürfte aber wesentlich strukturierter und linearer sein.

MartinRiggs
2019-04-10, 21:55:49
Ich bin da ein bischen skeptischer. Teil 1 mochte ich sehr gerne, aber bei Avalanche habe ich meine Zweifel. Mad Max hat noch das Setting herausgerissen, das Design der Missionen und Nebenaufgaben war aber schon sehr generisch und nach Schema XY und zum letzten Just Cause verliere ich mal besser keine Worte mehr. Wäre schön, wenn sie mit der IP und Unterstützung/Controlle durch Bethesda/iD wieder wie Kurve kriegen, aber da warte ich definitiv die ersten Tests und Foreneindrücke ab.

Stimmt schon, Mad Max hat nur das Setting rausgerissen, 3x die komplett gleiche Base mit 100% den selben sinnlosen Aufgaben hat genervt. Just Cause 2 war noch absolut edel, 3 ging, 4 ist ne Frechheit.

Daher bin und bleibe ich auch sehr skeptisch was Rage 2 angeht, obwohl ich die Gameplay-Videos witzig finde.

BaggiBox
2019-04-10, 22:27:06
Ach um Rage 2 mache ich mir keine Sorgen. Epic ID schaut denen sowieso über die Schulter...

Silentbob
2019-04-10, 22:33:04
Epic?

BaggiBox
2019-04-10, 23:13:01
Epic?
Sry:redface:

N0Thing
2019-04-11, 15:42:06
https://youtu.be/79y2sKDijO4

Von der Grafik bin ich jetzt nicht so angetan aber egal. Das Run&Gun gefällt mir. Spiele gerade Shadow Warrior (2) und irgendwie erinnert mich das gezeigte stark daran.

Würde ich auch so unterschreiben. Die KI wirkt auch nicht mehr ganz so passiv wie in den vorherigen Trailern.

crux2005
2019-04-14, 00:09:11
Trailer machen können sie. "Hat der Büffel mich gerade ausgelacht? Muuuuuuuu..." :D

NKpyIN8tof4

Komplett andere Engine,Rage 2 nutzt eine Weiterentwicklung der Mad Max Engine.

Sollte aber OK laufen da die Zerstörungsengine von Just Cause nicht drin ist,Mad Max lief extrem gut.

Nach wenig Explosionen und Effekten sieht das aber nicht aus.

Rooter
2019-04-14, 00:17:58
WTF! ;D

MfG
Rooter

phoenix887
2019-04-14, 02:06:16
Trailer machen können sie. "Hat der Büffel mich gerade ausgelacht? Muuuuuuuu..." :D

https://youtu.be/NKpyIN8tof4



Nach wenig Explosionen und Effekten sieht das aber nicht aus.

gefällt mir. Ich mag den, ich sags mal so, den Borderlands-Humor^^

msilver
2019-04-14, 07:07:05
Ich warte erst mal Berichte ab. trau dem Studio nicht viel content zu, grosse Welten schon, aber keinen content.

ich auch
2019-04-14, 09:51:55
mich haut der Trailer nicht vom Hocker,werde mir das Spiel eh nicht kaufen.

MartinRiggs
2019-04-14, 09:54:41
Trailer machen können sie. "Hat der Büffel mich gerade ausgelacht? Muuuuuuuu..." :D

https://youtu.be/NKpyIN8tof4

Nach wenig Explosionen und Effekten sieht das aber nicht aus.

Muhahaha, was ein geiler Trailer ;D

Logan
2019-04-14, 10:11:36
Muhahaha, was ein geiler Trailer ;D


Diese aussage kann man so unterschreiben :up:

Fand schon den ersten saugeil.

Goser
2019-04-14, 10:53:11
Solange sie das gunplay gut hinbekommen ist doch alles in Butter :)
Grafik, setting und Humor sind top. Ich erwarte ein geiles Spiel, aber ich werde hier scheinbar auch zu 100% abgeholt.

crux2005
2019-04-18, 17:59:25
PCGames.de Preview:
http://www.pcgames.de/Rage-2-Spiel-61685/Specials/PC-Version-deutsch-Angespielt-Vorschau-Test-Preview-1280190/

[..] Die Action fühlt sich flüssig, wuchtig und derb an, es macht richtig Spaß, Walkers Fähigkeiten zu kombinieren und im Affenzahn durch die Gegnerreihen zu pflügen. Als Story-Fan freue ich mich aber auch auf eine ordentliche Sci-Fi-Handlung mit denkwürdigen Charakteren, während ich die schicke Welt nach Aufträgen, Upgrades und Lore absuche. [..]

Mephisto
2019-04-18, 19:06:26
Soll anscheinend Borderlands 3 minus Comic Look werden.

crux2005
2019-04-18, 20:16:01
Soll anscheinend Borderlands 3 minus Comic Look werden.

Minus COOP.

JaniC
2019-04-19, 19:54:13
Er streamed hier grad exklusiven First Look:

https://www.twitch.tv/cohhcarnage

Werewolf
2019-04-20, 17:31:43
Minus COOP.

https://media.giphy.com/media/6lyKJIlRKs7du/giphy.gif

schade, wäre sowas von gekauft. So gesehen habe ich jetzt zuviele Singleplayer rumliegen und kam die letzten vielen Wochen leider kaum zum spielen.

wolik
2019-04-20, 17:42:02
Ein shot, ein kill. Na ja... Irgendwie kein Bock auf so was.
Uz6mwxkRw0w

msilver
2019-04-20, 18:52:57
Komisch, dass 1. Video welches mir zusagt

w0mbat
2019-04-20, 19:06:47
Ja, ich finde auch, dass es super aussieht! Nur hoffe ich, dass der open world Teil so klein wie möglich ist.

msilver
2019-04-22, 11:23:04
tolles review, hatte bisher ja nur wenig lust auf das spiel, wegen dem studio, aber durch das letzte video in diesem thema hier und eben diesem, werde ich es mir wohl doch kaufen.

HbFR00QmJyk

Crazy_Bon
2019-04-22, 11:39:35
Ich habe keine 2 Minuten mit dem Video ausgehalten, ich hoffe die technischen Mängel werden zum Release noch ausgemerzt, das geht mal gar nicht.

msilver
2019-04-22, 11:52:31
Was meinst du?

Edit: ja, Ok, clipping und Af meinst du sicher

Crazy_Bon
2019-04-22, 12:26:37
0:39 und 1:42, da reagiert die Engine ziemlich spät. Wie gesagt, die ersten 2 min vom Video haben mir schon gereicht, wenn es so im ganzen Spiel ist, Au weia!

Rooter
2019-04-22, 12:27:32
Ich finde es sieht schick aus, aber die Popups würden mich auch nerven. Siehe z.B. der NPC bei 0:38 oder der Schatten bei 1:40. X-D

EDIT: Zu langsam ^^

MfG
Rooter

msilver
2019-04-22, 12:35:15
ich kann euch da verstehen, aber ich, ein amiga 500 spieler, einer der nie viel geld für hardware übrig hatte (bewusst), kann darüber hinweg sehen. ich habe auch quake damals in 320x200 gezockt :D. ich denke das wird schon werden, ID wird doch nicht ihren namen hergeben.

ich denke, so lange es flutscht, nen flow entsteht, die story gut ist, die gegend mit ihren gebäuden etc zum erkunden einlädt, wirds sicher geil. dann ist mir das egal mit den popups.

auf der anderen seite: avalanche! abwarten!

edit: ach die sachen meint ihr, naja, dass wird ganz bestimmt gefixt :D