PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2018/19


Seiten : 1 [2] 3

M4xw0lf
2019-02-06, 22:48:56
Yes baby!

Andre
2019-02-06, 22:49:31
Die Taktik der Berliner werde ich nicht mehr verstehen.

schokofan
2019-02-06, 22:50:58
Das muss jetzt aber eigentlich reichen, Hertha ist heute nicht gerade der Übergegner.

jay.gee
2019-02-06, 23:27:19
Die Taktik der Berliner werde ich nicht mehr verstehen.

Die waren platt - stehend Ko in der Verlängerung. Sind während des Spiel viel hinterm Ball hergelaufen.

Verdienter Sieg - unnötig spannend gemacht. Mit dem Spiel selbst war ich soweit zufrieden. Man hat sich viele gute Situationen über die Aussen erspielt, die guten Spielzüge leider nicht immer in letzter Konsequenz zu Ende gespielt.

Man muss jetzt endlich die Fehler in der Abwehr noch abstellen. Leverkusen kommt 4x vor das Tor und macht drei Tore - Berlin kommt 3x vor das Tor und macht 2 Dinger. Wenn ich Trainer wäre, würde ich jetzt mal die Konstellation Süle/Martienz in der IV auflaufen lassen.

Ps: Schön zu sehen, wie sich Spieler wie Gnabry oder Goretzka in ihrer ersten Saison bereits entwickeln. Besonders freue ich mich auch für Coman, seine letzten Pässe sind zwar noch verbesserungsfähig, aber ansonsten sehr gutes Spiel von ihm. Weltklasse, wie Lewa das Tor noch vorgelegt hat.

Metalmaniac
2019-02-07, 00:37:54
Absolut unverständlich, dass Gnabry in der Rückrunde bisher so selten gespielt hat.

Weil er immer wieder verletzt ist, hauptsächlich wegen muskulärer Probleme.

Ansonsten relativ souveränes Spiel der Bayern gegen nur anfänglich übermotiviert starke Berliner. Im Laufe des Spieles haben sie sich fast vollständig in die Defensive verzogen, das dort aber recht gut gemacht. Nur gewinnen kann man so eher nicht. Wahrscheinlich hofften die spätestens nach dem geschenkten 2:2, dass sie das bis zum Elfmeterschiessen halten könnten. Und da wäre dann natürlich auch ein Sieg möglich gewesen. Und fast hätten sie das ja auch geschafft. Glücklicherweise haben die Bayern es dann doch noch davor schaffen können den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende jedenfalls ein hochverdienter Sieg.

Dykstra
2019-02-10, 18:38:23
Die Viertelfinal-Auslosung ist durch:

FC Schalke 04-Werder Bremen
Bayern München-1. FC Heidenheim
SC Paderborn 07-Hamburger SV
FC Augsburg-RB Leipzig

Schade für Heidenheim, dass es kein Heimspiel wurde...

Andre
2019-02-10, 18:45:00
Hoffentlich kann Matrix die Spannung ertragen.

John Williams
2019-02-10, 19:32:43
Bayern hat seinen ersten Titel sicher. :D

schreiber
2019-02-10, 19:33:54
Bayern hat seinen ersten Titel sicher. :D
Stimmt. Frankfurt ist ja schon raus.

Matrix316
2019-02-10, 19:45:12
Hoffentlich kann Matrix die Spannung ertragen.
Endlich mal ein "normaler" Pokalgegner. :)

deekey777
2019-04-02, 22:40:38
Hihihi in Augsburg. 🕴🕴🕴🕴🕴

John Williams
2019-04-02, 22:42:33
Hoffe RB packt das noch. Sonst gibts ausser Werder, nur noch Freifahrtsscheine für Bayern.

Opprobrium
2019-04-02, 23:21:12
Dämlichster Handelfmeter seit dem EM Halbfinale 2016 :rolleyes:

Pinoccio
2019-04-02, 23:37:34
Was für ein Drama in Augsburg!
RB führt 1:0 bis zur 94. Minute, fängt noch das 1:1 durch den eingewechsleten Finnbogason und dann in der 120. ein Handelfmeter für Leipzig. 2:1.

mfg

Linmoum
2019-04-02, 23:49:45
Dämlichster Handelfmeter seit dem EM Halbfinale 2016 :rolleyes:
Da war immerhin noch 'ne Halbzeit zu spielen, das war weniger wild. Solche Szenen sind jetzt auch keine Seltenheit. Aber in der 120. Minute so zum Ball zu gehen, wenn das Elfmeterschießen nur wenige Augenblicke entfernt ist? :facepalm: Weiß echt nicht, wie ich als Mitspieler da reagieren würde, zumindest direkt nach Spielende. Würde mir wohl nichts zu einfallen.

Hatake
2019-04-03, 17:07:47
Wo kann man heute Bayern live sehen ?

Kartenlehrling
2019-04-03, 17:19:01
FC Bayern München - 1. FC Heidenheim heute live im TV und im Livestream: Der FC Bayern bekommt es im Viertelfinale des DFB-Pokals mit Heidenheim zu tun.
Das Spiel beginnt am Mittwoch, 3. April, um 18:30 Uhr. Sky zeigt das Match live im TV bei Sky Sport 1 und im Livestream bei SkyGo.

Bei Eurosport.de gibts einen Liveticker zum Match. Wir bieten alle Informationen zum Viertelfinale im DFB-Pokal.

Hatake
2019-04-03, 17:29:36
FC Bayern München - 1. FC Heidenheim heute live im TV und im Livestream: Der FC Bayern bekommt es im Viertelfinale des DFB-Pokals mit Heidenheim zu tun.
Das Spiel beginnt am Mittwoch, 3. April, um 18:30 Uhr. Sky zeigt das Match live im TV bei Sky Sport 1 und im Livestream bei SkyGo.

Bei Eurosport.de gibts einen Liveticker zum Match. Wir bieten alle Informationen zum Viertelfinale im DFB-Pokal.


Alles klar Danke - habe glaube ich noch paar Tage in meinem Sky Abo dass ich mir damals für Bayern vs. Pool angelegt hatte. Gleich mal testen...

Hatake
2019-04-03, 18:46:34
Heftig....rot für Süle nur weil Thiago mal wieder so einen Risiko Pass im Aufbau spielen muss.

John Williams
2019-04-03, 18:50:05
So wirds vielleicht ein spannendes Spiel.

Hatake
2019-04-03, 18:57:10
Und da ist der Heidenheim Treffer nach einem unnötigem James Ballverlust.

Das wird lustig.

Triniter
2019-04-03, 18:59:54
War das wirklich ein Platzverweis? Eurosport schreibt Kimmich wäre auch noch da gewesen? Kann es leider nicht anschauen

M4xw0lf
2019-04-03, 19:03:02
Wird doch vor Saisonende noch mal spannend für Kovac

Hatake
2019-04-03, 19:08:53
1:2 für Heidenheim - krass.

War das wirklich ein Platzverweis? Eurosport schreibt Kimmich wäre auch noch da gewesen? Kann es leider nicht anschauen
Fan die Entscheidung schon extrem hart - war wohl auch Süles erste Aktion.

M4xw0lf
2019-04-03, 19:10:47
Bitte in der Halbzeit den Trainer entlassen

Triniter
2019-04-03, 19:10:53
Wäre ja ein Traum wenn der Alptraum Kovac heute enden würde

MSABK
2019-04-03, 19:14:31
Never ever verliert Bayern das Spiel. Wird denke ich ein enges 3:2 für die Bayern. Oder sie drehen auf und es gibt ein 4:2.

Hatake
2019-04-03, 19:17:12
Bitte in der Halbzeit den Trainer entlassen

Er kann halt schlecht etwas für den Platzverweis - oder Schönwetter Fussballer ala James.

maximus_hertus
2019-04-03, 19:23:21
Es ist doch nichts passiert. Bayern wird mit 2+ Toren Differenz gewinnen. Macht euch keine falschen Hoffnungen ;)

Hatake
2019-04-03, 19:25:25
Es ist doch nichts passiert. Bayern wird mit 2+ Toren Differenz gewinnen. Macht euch keine falschen Hoffnungen ;)

Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, aber es sieht nicht danach aus. Überhaupt nicht.

feflo
2019-04-03, 19:25:44
Hihihi. Sehr gut wie Bayern das gegen Heidenheim macht. 1:0 machen, rote Karte bekommen. 1:2 hinten liegen. Kann man nur beklatschen. 🤣🤣🤣

Für das, wie die es in der letzten Zeit wieder veranstalten, sehe ich das als vollstens verdient an.

M4xw0lf
2019-04-03, 19:26:32
Er kann halt schlecht etwas für den Platzverweis - oder Schönwetter Fussballer ala James.
Der Schönwetterfußballer James hat sich unter Ancelotti und Henyckes den Arsch aufgerissen und war überall auf dem Platz am abgrätschen und Bälle gewinnen. Spricht sicher nicht für James, dass er es unter Kovac an Motivation vermissen lässt, aber für Kovac spricht es auch nicht.

Triniter
2019-04-03, 19:34:56
Kovac hat einfach kein Konzept wie man ein Team nicht als Außenseiter in ein Spiel führt.

Hatake
2019-04-03, 19:36:16
Der Schönwetterfußballer James hat sich unter Ancelotti und Henyckes den Arsch aufgerissen und war überall auf dem Platz am abgrätschen und Bälle gewinnen. Spricht sicher nicht für James, dass er es unter Kovac an Motivation vermissen lässt, aber für Kovac spricht es auch nicht.

Klar dass die Diva mehr Leistung gebracht hat als der Wunschtrainer am Start war (Ancelotti) bzw. man sehr erfolgreich gespielt hat (Heynckes) - glaube nicht das Kovac da sehr viel mehr machen kann, ist halt eine Charaktertyp Frage.

Dass man sich in München immernoch nicht zu 100% zu James bekennt und auch er bis zuletzt immer die Hoffnung hatte nach Real zurückkehren zu können sagt eigentlich alles. Kann man schlecht Kovac dafür verantwortlich machen.

Heynckes wusste schon warum er auf keinen Fall mehr verlänger wollte - schon am Ende der letzten Saison hatte sich sowas abgezeichnet und darauf hatte er sicherlich keinen Bock mehr in seinem Alter.

Kovac hat einfach kein Konzept wie man ein Team nicht als Außenseiter in ein Spiel führt.

Also ob die Spieler auf dem Platz ohne einen Masterplan vom Trainer nicht trotzdem zuhause gegen einen Zweitligisten bestehen können sollten. Sorry aber ihr macht es euch etwas sehr einfach mit den Schuldzuweisungen....egal wer auf der Bank sitzt - wenn du früh im Pokal in Unterzahl spielst und der Gegner "frech" aufspielt, ist es nicht so einfach den Schalter umzulegen wenn am Wochenende auch noch um die Meisterschaft gespielt wird.

Hatake
2019-04-03, 19:43:07
2:2 - Müller.
Lewa Einwechslung direkt ausgezahlt.

Edit:

3:2 Lewa.

M4xw0lf
2019-04-03, 19:47:10
Warum nicht von Anfang an so

Hatake
2019-04-03, 19:56:35
4:2 Gnabry
Es ist doch nichts passiert. Bayern wird mit 2+ Toren Differenz gewinnen. Macht euch keine falschen Hoffnungen ;)
Okay hattest wohl recht xD

maximus_hertus
2019-04-03, 19:57:54
Schade @ Bayern-Fans, euer Wunsch wird nicht erfüllt, Kovac bleibt ;)

Andre
2019-04-03, 19:57:54
Der bekloppte Dittmann kommentiert so, als würde Bayern gerade eine Sensation schaffen.

maximus_hertus
2019-04-03, 20:00:12
Der bekloppte Dittmann kommentiert so, als würde Bayern gerade eine Sensation schaffen.

Mache dich von Namen frei, dann ist das so ;) um mal einen bekannten Bayern-Fan zu „zitieren“ ;)

feflo
2019-04-03, 20:00:28
Ok. Wenn man sich aufrappelt und alles gibt, ists auch in Ordnung. Es nervt einfach nur diese Anfangsträgheit. Als dächten sie, es würde ja eh alles von alleine gehen. 🙄

Andre
2019-04-03, 20:02:52
Mache dich von Namen frei, dann ist das so ;) um mal einen bekannten Bayern-Fan zu „zitieren“ ;)

Ich verteile wenigstens keine Herzen an Spieler.

M4xw0lf
2019-04-03, 20:05:11
:ulol:

Andre
2019-04-03, 20:05:45
Loel.

Hatake
2019-04-03, 20:06:57
Alter....was geht ab.

John Williams
2019-04-03, 20:07:42
Alter, Coman auch noch kaputt.

Andre
2019-04-03, 20:08:15
4 Gegentore zu Hause, Coman angeschlagen, was für ein krasses Spiel.

Opprobrium
2019-04-03, 20:08:25
Sehr cool verwandelt den 11er :cool:

Edit: Und Lewa zeigt mal wieder Sportsgeist: Haut den Torwart um und bleibt dann im Strafraum liegen :freak:

feflo
2019-04-03, 20:09:01
Oh man „kopfschüttel“ 🤦

M4xw0lf
2019-04-03, 20:10:31
;D;D;D

Hatake
2019-04-03, 20:11:58
Boah das wäre es gewesen.....geiles Spiel.

Hatake
2019-04-03, 20:14:25
9 Tore in 85 Minuten - stabil.

5:4 Lewa.

feflo
2019-04-03, 20:15:07
Oh man ;D

Egal wie es aus geht. Peinlich für den FCB. Gegen einen Zweitligisten. Wenn auch einem sehr starken.

MSABK
2019-04-03, 20:16:01
Da soll mal einer sagen die Bayern seien langweilig und dominieren alles.:D

feflo
2019-04-03, 20:17:42
Ist das dieses sagenumwobene eigene Gesetz vom Pokal? „amkopfkratz“

Andre
2019-04-03, 20:22:07
Bayern mauert sich zum Sieg.

M4xw0lf
2019-04-03, 20:22:17
Ist das dieses sagenumwobene eigene Gesetz vom Pokal? „amkopfkratz“
Das ist das sagenumwobene "Taktik wird überbewertet"

Hatake
2019-04-03, 20:24:51
Glückwunsch Bayern - am Ende doch ein sehr unterhaltsames Spiel.

M4xw0lf
2019-04-03, 20:30:07
Alles in allem peinlich

John Williams
2019-04-03, 20:33:08
Macht mir ja noch etwas mehr Hoffnung für Samstag.

Opprobrium
2019-04-03, 20:36:31
Macht mir ja noch etwas mehr Hoffnung für Samstag.
Jupp. Zum Glück haben sie nicht verloren :biggrin:

Oid
2019-04-03, 20:38:06
Souverän weiter :D

jay.gee
2019-04-03, 20:44:22
Beste Unterhaltung - Halbfinale! =)

Ex3cut3r
2019-04-03, 20:47:14
Peinlich, peinlich. Schade für euch, dass ihr gewonnen habt, so bleibt Kovac wahrscheinlich über dem Sommer hinaus. Einzig wenn Dortmund den Bayern eine Klatsche gibt, sehe ich Hoeneß mit heißroten Kopf die Kovac Bruder feuern.

Matrix316
2019-04-03, 20:49:22
Und ich habs net sehen können...;( dachte bei Zwischenstand 1:1 und am Ende 5:4 dass das Elferschießen war, aber dann wars anscheinend doch was ganz anderes. ;)

jay.gee
2019-04-03, 20:52:09
Schade für euch, dass ihr gewonnen habt...

Wenn wir den HSV zugelost bekommen, ist das eher schade für euch. :) Kovac kann im übrigen Pokal. Von den letzten 16 Spielen nur einmal verloren, 2x Finale, davon 1x Pokal gewonnen, jetzt wieder im Halbfinale. Ende offen....

Metalmaniac
2019-04-03, 21:08:00
Alles in allem peinlich

Für wen? Für Dich? Du hast selber wahrscheinlich noch nie Fussball gespielt denke ich. Ich weiß nicht, was daran peinlich gewesen sein soll. Das ist einfach Fussball. Bin zwar selber der Meinung, das sich Qualität oder das grundsätzlich stärkere sich am Ende durchsetzt (was ja dann auch so war, und dies objektiv betrachtet sogar verdient). Aber es gibt halt Konstellationen, da läuft es nicht nach Norm.

Heute war es zum ersten so, dass einige Spieler von Bayern das Spiel nicht 100%ig ernst genommen haben oder schlicht ausser Form waren. So vor allem Thiago, der das ganze Spiel über teilweise noch mehr als sonst pomadig spielte und entsprechend sehr viele Fehlpässe erzeugte. So gabs im Anschluss an einen besonders spektakulären die rote Karte für Süle. Die zwar in meinen Augen etwas zu hart war, aber auch nicht völlig falsch. Und danach gabs dann halt dieses spektakuläre Spiel, was man nach dem frühen 1:0 für Bayern eigentlich nicht erwarten konnte. Eher einen locker herausgespielten hohen Sieg. Vielleicht wäre es eine gute Idee, in solchen Spielen die haushoch überlegene Mannschaft gleich mit Handikap in Form von Unterzahl auszustatten.:wink: Ich habe gleich zu meinem Sohn gesagt, jetzt wird es wahrscheinlich ein richtig schönes Pokalspiel weil der Unterschied nun nicht mehr so arg gross ist. und so kam es ja auch.

Zudem muß man den Heidenheimern natürlich ein Riesen Kompliment aussprechen. Die haben das riesig gemacht. Wenn man eigentlich keine Chance hat kann man doch frech und ohne Angst befreit aufspielen. Natürlich spielte ihnen dann die Überzahlsituation in die Karten, aber man muß das auch erstmal ausnutzen. Klasse Leistung.

In der 2.HZ hat Bayern dann schon erstmal gezeigt, wer Herr im Haus ist und die Heidenheimer quasi überrollt. Und beim Stand von 4:2 verständlicherweise dann wieder etwas zurückgeschaltet angesichts der kommenden Aufgabe, zumal sich ja auch eine Verletzung Comans abzeichnete. Dann fiel aus heiterem Himmel das 4:3, und plötzlich war es endgültig ein Pokalfight. Selbstverständlich ist es da dann schwer für die angeschlagene Mannschaft nun wieder mind. 1 Gang höher zu schalten wo das Spiel doch bereits gewonnen schien. Und dann gabs in dieser wilden Phase den Elfmeter für Heidenheim. Der war in meinen Augen ebenfalls diskussionswürdig, da das eigentliche Foul offensichtlich vor der Linie stattfand und im Strafraum dann eigentlich nix foulwürdiges mehr passierte ausser das der Heidenheimer sich strauchelnd noch da hinein rettete. Sei's drum, war für die Dramatik dieses Spieles ok.

Am Ende ein fantastisches Fussballspiel, womit man nicht rechnen konnte im Vorfeld.

jay.gee
2019-04-03, 21:24:21
Wenn der BvB wie in der laufenden Pokal-Saison gegen Greuther Fürth oder Union Berlin erst glücklich in der Verlängerung weiter kommt, stört es ja auch Niemand. Wenn man es so sieht, haben die Bayern fast 80 Minuten mit 10 Mann keine Verlängerung gebraucht. ;) Eigentlich waren die Bayern in der 2. Halbzeit ja nur noch 9 1/2 Mann, weil Coman angeschlagen war. Die Berichterstattung hatte in den beiden Spielen btw. ein ähnliches Format@ Andre.

Die frühe rote Karte gegen Süle, die man imho durchaus geben konnte, haben das Spiel taktisch halt auf den Kopf gestellt. Den 1:2 Rückstand fand ich dementsprechend gar nicht so ärgerlich, wie den erkämpften 4:2 Vorsprung wieder herzuschenken. Auf Dreierkette umzustellen war taktisch schon sinnvoll, allerdings hätte ich an Kovac seiner Stelle, mit nur noch 10 Mann auf dem Platz, nicht sofort zu Beginn der 2. Halbzeit das ganze Wechselkontingent erschöpft. Halt weil sich in so einem körperbetonten Spiel immer Jemand verletzten kann und man dann nur noch mit 9 Mann dasteht. Da hat er alles riskiert und am Ende halt gewonnen.

Unter dem Strich bleiben also ein packendes Pokalspiel und das 10 Halbfinale der Bayern in Folge. Hoffentlich ist Coman am Samstag wieder einsatzbereit. Wenn nicht muss das alte Schlitzohr Ribery nochmal in einem grossen Spiel ran. Könnte ich auch mit leben....

phoenix887
2019-04-03, 21:55:43
Einfach ein Witz der FCB. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen . I like it and have fun with Kovac:biggrin:

jay.gee
2019-04-03, 22:00:25
Verstehe die Kritik an Kovac nicht. Ist erst im letzten Jahr mit einer grauen Maus Pokalsieger geworden und hat dort gute Aufbauarbeit geleistet. :)

Opprobrium
2019-04-03, 22:26:29
Verstehe die Kritik an Kovac nicht. Ist erst im letzten Jahr mit einer grauen Maus Pokalsieger geworden und hat dort gute Aufbauarbeit geleistet. :)

Heute war es zum ersten so, dass einige Spieler von Bayern das Spiel nicht 100%ig ernst genommen haben oder schlicht ausser Form waren. So vor allem Thiago, der das ganze Spiel über teilweise noch mehr als sonst pomadig spielte und entsprechend sehr viele Fehlpässe erzeugte.

Finde den Zusammenhang ;)

Aber abgesehen davon, daß der FCB vielleicht eine Nummer zu groß für ihn ist: Ich finde es gut wie dort an ihm festgehalten wird. Wenn man Nach der Ancelotti/Heynckes Nummer Kovac zum Winter schon abgesägt hätte, dann wäre wirklich Chaos gewesen.

Wer weiß, ob da nicht diverse Gespräche mit Leuten wie Zidane o.ä. liefen, aber so wie es gelaufen ist hat man halt den Spielern das Signal gesendet, daß sie nicht Alles auf den Trainer schieben können. Auch die Ruhe mit der Kovac all das über sich ergehen lassen hat spricht für ihn.

Und wenn man bedenkt, daß der FCB sich eher auf der internationalen als auf der nationalen Bühne gefordert sieht, und wie dort die finanziellen Verhältnisse aussehen, dann ist so ein Underdogtrainer wie Kovac vielleicht gar nicht so blöd ;)

Trotzdem darf er sich am Samstag gerne auscoachen lassen :biggrin:

PS: Schalke hat es schon alleine wegen dieses unsäglichen Maskottchens verdient aus dem Pokal zu fliegen...

Oid
2019-04-03, 22:29:06
Naja, wissen wir doch schon seit längerem, dass es beim FCB peinlich ist, wenn man gegen einen unterklassigen Gegner nur knapp weiter kommt, aber es bei jedem anderen Bundesligisten ja mal passieren kann, wenn man gegen selbige ausscheidet :D

John Williams
2019-04-03, 22:45:38
Naja, wissen wir doch schon seit längerem, dass es beim FCB peinlich ist, wenn man gegen einen unterklassigen Gegner nur knapp weiter kommt, aber es bei jedem anderen Bundesligisten ja mal passieren kann, wenn man gegen selbige ausscheidet :D

Nur weil das hier jemand als peinlich erachtet, muss das nicht sofort ein BVB Anhänger sein. Weiss nicht wieso man direkt Fürth und Union in den Raum wirft.

jay.gee
2019-04-03, 23:02:25
Nur weil das hier jemand als peinlich erachtet, muss das nicht sofort ein BVB Anhänger sein. Weiss nicht wieso man direkt Fürth und Union in den Raum wirft.

Der BvB ist nun mal der zweite grosse Club in Deutschland. Ich habe nur die Ungleichgewichtig der Kritiken aufgezeigt - auch wenn ich die Ursachen dafür schon häufiger genannt habe. ;) Ich hätte natürlich auch Ulm nennen können, die als Regionalligist Frankfurt bereits in der ersten Runde rausgekickt haben. Interessiert hier nur keinen Schwanz. Bestimmte Themen ziehen nun mal nur mit Bayern. Mehr wollte ich gar nicht aufzeigen. Zumal das für mich auch voll in Ordnung geht, dass dem so ist. :)

GBWolf
2019-04-04, 00:09:35
Peinlich sind nur Menschen die so ein geiles Pokalspiel nicht einfach feiern können.

Metalmaniac
2019-04-04, 06:36:51
Peinlich sind nur Menschen die so ein geiles Pokalspiel nicht einfach feiern können.

Genau. Als peinlich hätte ich es lediglich empfunden, wenn man in der 2.HZ nicht diese Reaktion gezeigt hätte wie die 20 besagten Minuten, wo sie den Gegner quasi überrollt haben und 3 Tore erzielten (dazu noch in numerischer Unterzahl, sollte man dabei nicht vergessen). Also, wenn sie ohne Einstellung total mies gespielt und am Ende halt 2:1 oder gar 3:1 verloren hätten. Das wäre tatsächlich hochnotpeinlich gewesen.

Wie gesagt, die rote Karte hat dieses geile Spiel gefördert. Heidenheim hat es super gespielt, und Bayern mußte mehr tun als vorher erwartet. Alles gut.

Tidus
2019-04-05, 09:05:09
Finde es ja immer noch schade, dass es keine Verlängerung gab. :upara:

Matrix316
2019-04-05, 12:51:12
In der Zusammenfassung war das wie Deutschland - Brasilien - nur waren beide vorne super und hinten sau schlecht. :D

Opprobrium
2019-04-05, 13:04:50
Finde es ja immer noch schade, dass es keine Verlängerung gab. :upara:
Hehe, ja. Ich hatte erst Mitte der 2. Halbzeit reingeschaut, da stand es schon 4:2 für die Bayern. Ich dachte ich könne gleich wieder abschalten, aber dann hat der Kommentator wegen Comans Verletzung gemeint, daß die Bayern dann nur noch zu neunt wären, worauf ich dann natürlich gleich hellhörig wurde. Dann durfte ich mir die 2 Tore für Heidenheim anschauen (den 11er hat er wie gesagt sehr mutig verwandelt), Lewandowski beim toter Mann spielen nach Foul am Heidenheimer Torwart zuschauen und mich dann über den merkürdigen Armeinsatz des Heidenheimers wundern. Bis dahin hatte ich mich ebenfalls auf eine Verlängerung gefreut.

Aber trotzdem waren die ~25 Minuten die ich gesehen habe sehr kurzweilig :biggrin:

feflo
2019-04-07, 06:57:16
Genau. Als peinlich hätte ich es lediglich empfunden, wenn man in der 2.HZ nicht diese Reaktion gezeigt hätte wie die 20 besagten Minuten, wo sie den Gegner quasi überrollt haben und 3 Tore erzielten (dazu noch in numerischer Unterzahl, sollte man dabei nicht vergessen). Also, wenn sie ohne Einstellung total mies gespielt und am Ende halt 2:1 oder gar 3:1 verloren hätten. Das wäre tatsächlich hochnotpeinlich gewesen.

Wie gesagt, die rote Karte hat dieses geile Spiel gefördert. Heidenheim hat es super gespielt, und Bayern mußte mehr tun als vorher erwartet. Alles gut.

Ich fand einfach den Umstand peinlich defensiv gegen einen Zweitligisten, wenn auch einen sehr starken, defensiv so schlecht agiert zu haben. Was hat das mit noch nie selbst Fußball gespielt zu haben zutun? Jeder spricht doch immer vom hohen Anspruch des FC Bayern an sich selbst oder nicht? Das ist mir zu einfach nun nur zu sagen, dass das halt Fußball war. Klar war es unterhaltsam, klar war es packend und spannend und es steht auch außer Frage was das für eine große moralische Leistung war. Mit einem Mann weniger diese Art und Weise an den Tag zu legen, aber gemusst hätte das nicht.
Ich finde das ist eine ganz legitime Meinung. Vollkommen unnötig alles irgendwie ins recht Licht rücken zu müssen. Am besten mit monolithischen Monologen, die versuchen alles plattzuwalzen.

Und nein, ich kann schon sehr realistisch denken im Bezug auf den FC Bayern und das es auch nur Menschen sind. Ich glaube da muss ich mir hier zum Beispiel nichts vorwerfen lassen. Egal wer hier alles selbst Fußballer oder Schiedsrichter war und meint es deshalb besondern viel besser einschätzen zu können.

GBWolf
2019-04-07, 08:03:50
Was war der BVB gestern?

schreiber
2019-04-07, 23:48:56
Bremen Bayern
HSV Leipzig

Immerhin Auswärtsspiel für Bayern. 4 Tage vorher haben sie das Heimspiel gegen Werder.

Matrix316
2019-04-08, 00:31:16
Bremen Bayern
HSV Leipzig

Immerhin Auswärtsspiel für Bayern. 4 Tage vorher haben sie das Heimspiel gegen Werder.

Ganz ehrlich, das sind immer so Zufälle wo Teams im Pokal gegeneinander Spielen und direkt davor oder danach in der Liga. Wer plant sowas? =)

Immerhin das zweiteinfachste Los. ;)

Opprobrium
2019-04-08, 00:56:56
Hmm, HSV - Werder Pokalfinale hätte was :cool:

DrumDub
2019-04-08, 13:23:00
Hmm, HSV - Werder Pokalfinale hätte was :cool: definitiv!

Matrix316
2019-04-23, 11:15:21
Hmm, HSV - Werder Pokalfinale hätte was :cool:
Es ist ja bald soweit mit Halbfinale und auch wenn ich natürlich gerne die Bayern im Finale hätte, würde ich da zustimmen. :) Am dämlichsten wäre Leipzig gegen Bremen. Bayern Leipzig wäre wohl das hochwertigste Finale, aber gegen Bayern HSV hätte ich auch nix.

Aber HSV gegen Bremen... hätte glaube ich den meisten Reiz.

Kartenlehrling
2019-04-23, 14:30:43
Und werden Paytvfrei auf ARD gezeigt ...


Diese Woche wird ermittelt, welche Teams sich Ende Mai in Berlin im DFB-Pokal-Finale duellieren.
Sky und ARD zeigen die Spiele zwischen Hamburg und Leipzig sowie Bremen und Bayern live

deekey777
2019-04-23, 21:10:02
Schöner Ausgleich.

Matrix316
2019-04-23, 21:29:25
Beim 0:1 dachte ich es wird so ein 8:0 für RB aber scheint doch spannender zu werden.

MSABK
2019-04-23, 21:57:07
Das Tor von Hamburg war aber richtig cool.

Mark3Dfx
2019-04-24, 07:03:24
Schöner Sieg für RB :up:
Mal sehen wie hoch Bremen heute gewinnt.

Matrix316
2019-04-24, 09:15:54
Mal ehrlich Leipzig gegen Bremen als Finale ist so interessant wie ein Sack Reis in China.

Wehe die Bayern kommen nicht weiter.

MusicIsMyLife
2019-04-24, 09:36:03
Wehe die Bayern kommen nicht weiter.

FTFY. :D

Ich seh das so: Wann gab es das letzte Mal ein Pokalfinale ohne Beteiligung von Bayern bzw. dem BVB? Zuletzt 2011.

Da darf es nach meinem Geschmack ruhig mal wieder ein Finale sein, in dem keiner der beiden "Platzhirsche" dabei ist. Und Werder spielt ne gute Saison, unverdient wäre die Finalteilnahme auch nicht.

Ich jedenfalls würde mich über ein Finale Bremen gegen Leipzig freuen... :)

Andre
2019-04-24, 11:49:38
Mal ehrlich Leipzig gegen Bremen als Finale ist so interessant wie ein Sack Reis in China.

Wehe die Bayern kommen nicht weiter.

Und da wundern sich die Bayernfans über Arroganzvorwürfe...

Metalmaniac
2019-04-24, 15:04:01
Und da wundern sich die Bayernfans über Arroganzvorwürfe...

Jetzt übertreibst Du aber ein bißchen. Abgesehen davon, dass Du auch immer registrieren solltest, von wem das Ganze kommt (und deshalb eigentlich zu dem Schluß kommen könntest, dieses Geschreibsel nicht allzu ernst zu nehmen :wink:) muß ich @Matrix316 jetzt auch mal in Schutz nehmen. Er hat sich nach der Auslosung nämlich schon dahingehend geäußert:

Es ist ja bald soweit mit Halbfinale und auch wenn ich natürlich gerne die Bayern im Finale hätte, würde ich da zustimmen. :) Am dämlichsten wäre Leipzig gegen Bremen. Bayern Leipzig wäre wohl das hochwertigste Finale, aber gegen Bayern HSV hätte ich auch nix.

Aber HSV gegen Bremen... hätte glaube ich den meisten Reiz.

Achte mal auf den letzten Satz! Und da dies nicht mehr kommen kann und seiner persönlichen Meinung nach auch damals schon Leipzig gegen Bremen für ihn nicht so toll wäre, kann ich jetzt in der Bestätigung dieser Aussage keinerlei Arroganz erkennen.:rolleyes:

jay.gee
2019-04-24, 15:33:30
Und da wundern sich die Bayernfans über Arroganzvorwürfe...

Ich wundere mich eigentlich nie darüber. Denn ich kenne ja die Ursachen für diese Vorwürfe. :)

Rockhount
2019-04-24, 15:50:00
Ich wundere mich eigentlich nie darüber. Denn ich kenne ja die Ursachen für diese Vorwürfe. :)

Millionäre können Existenzängste und Hunger idR auch nicht nachvollziehen

jay.gee
2019-04-24, 16:03:05
Millionäre können Existenzängste und Hunger idR auch nicht nachvollziehen

Dass macht sie automatisch zu arroganten Arschl*chern, stimmts? ;)

Rockhount
2019-04-24, 16:50:47
Dass macht sie automatisch zu arroganten Arschl*chern, stimmts? ;)

Genau :rolleyes:
Gute Lesekompetenz :)

jay.gee
2019-04-24, 18:12:30
Gute Lesekompetenz :)

Dito, besonders im Zusammenhang gelesen. :)

Andre
2019-04-24, 18:30:05
Ich wundere mich eigentlich nie darüber. Denn ich kenne ja die Ursachen für diese Vorwürfe. :)

Woher kommen diese denn bei mir konkret?
Wenn jemand ein Finale von Werder gegen RB als so interessant wie ein Sack Reis in China bezeichnet, ist das schlicht arrogant und wird den beteiligten Vereinen und Fans null gerecht. Aber geschenkt, ich weiß eh, worauf das hinausläuft.

jay.gee
2019-04-24, 18:57:54
Woher kommen diese denn bei mir konkret.

Für Jemand, der eine gewisse Differenzierung immer wieder einfordert, war dein Beitrag halt mega undifferenziert. Warum auch immer Du dich am Beitrag eines einzelnen Users aufhängst. ;) *Müssen wir ja kein Zickenkrieg raus machen*

Ich behaupte allerdings, dass dich die exakt gleiche Aussage aus einem anderen Fanlager, überhaupt nicht getriggert hätte. Es gibt nun einmal Themen, die funktionieren nur mit Bayern München. Warum das so ist? Du hast Recht, das führt jetzt zu nichts.....

Andre
2019-04-24, 19:11:37
Für Jemand, der eine gewisse Differenzierung immer wieder einfordert, war dein Beitrag halt mega undifferenziert. Warum auch immer Du dich am Beitrag eines einzelnen Users aufhängst. ;) *Müssen wir ja kein Zickenkrieg raus machen*


Gut, dass du in Sachen Differenzierung ein Vorbild bist.

Ich behaupte allerdings, dass dich die exakt gleiche Aussage aus einem anderen Fanlager, überhaupt nicht getriggert hätte.

Behaupten kannst du viel. Schöner wäre, wenn du es mal mit einem Nachweis probieren würdest.

Es gibt nun einmal Themen, die funktionieren nur mit Bayern München.

...oder beim BVB.

jay.gee
2019-04-24, 20:21:26
...oder beim BVB.

Sogar viele Themen, wenn halt auch nicht alle. Aber das hat der BvB sich im laufe der Jahre auch zurecht verdient. Durch gute und seriöse Arbeit.

Ps: Ich persönlich würde ein Finale Bayern vs Leipzig durch die Fanbrille natürlich favorisieren. Aber so rein sportlich, weniger emotional, hätte auch Werder vs Leipzig seinen Reiz. Beide spielen eine sehr gute Saison und ich sehe in Bremen, wie wohl die meisten anderen Bayern-Fans auch, gleich als eine ziemlich harte Nuss, der die Bayern mit Respekt begegnen. Du würdest deshalb jetzt aber niemals schreiben, dass Bayern-Arroganz nur ein Klischee wäre. :)

John Williams
2019-04-24, 20:24:41
Ich hoffe es wird nicht so einseitig wie am Samstag.

Edit:
Die Stimmung stimmt schon mal.

Triniter
2019-04-24, 21:28:50
Man kann ja doch spielerisch was reißen. Hab nach Samstag ja echt nicht mehr dran geglaubt

Triniter
2019-04-24, 22:07:02
Müller auf den Flügel... Das versteh ich nicht. Na wenigstens trifft er mal wieder auf Müllerart

Matrix316
2019-04-24, 22:07:17
Ein echtes Müllertor:D

John Williams
2019-04-24, 22:08:13
Was ein Gummi Mensch ey. So behinderte Tore kann nur er.
:D

John Williams
2019-04-24, 22:18:45
WTF

Jake Dunn
2019-04-24, 22:18:54
:eek: 2:2 in einer Minute

Rockhount
2019-04-24, 22:19:38
Geil! Dafür lieb ich den Pokal

Triniter
2019-04-24, 22:19:38
Wer hat denn den Ball so bescheuert verloren?

deekey777
2019-04-24, 22:19:39
Ist das schön.

schoppi
2019-04-24, 22:20:57
Wer hat denn den Ball so bescheuert verloren?
Kimmich

schoppi
2019-04-24, 22:21:40
Das war doch kein 11er

Rockhount
2019-04-24, 22:22:19
Das war doch kein 11er

Den Regeln nach, schon

Aber Coman flog halt vorab schon...

Triniter
2019-04-24, 22:22:19
Und jetzt nen Witzelfmeter

Andre
2019-04-24, 22:22:32
Robben hat einen würdigen Nachfolger.

kiX
2019-04-24, 22:24:04
Tja, wenn der Münchener Sieg in Gefahr ist, muss schnell ein Elfer aus dem Geldkoffer Hut gezaubert werden. :rolleyes:

MSABK
2019-04-24, 22:24:59
Da werden die Bayern mit einem blauen Auge davonkommen. :D

Triniter
2019-04-24, 22:25:20
Robben hat einen würdigen Nachfolger.

Der Kontakt war ja da. Witzelfmeter für mich weil er den Ball einfach nicht mehr hätte erreichen können. Nicht wegen dem Kontakt

Skinner
2019-04-24, 22:25:45
Für einen Elfer für mich zu wenig. Ball wahr verloren.

John Williams
2019-04-24, 22:26:41
Ausgleichende Gerechtigkeit, BvB : FCB, Neuer Foul an Reus.

Rockhount
2019-04-24, 22:27:31
Kovac darf auch überall rumlaufen wo er will...juckt keinen

deekey777
2019-04-24, 22:28:17
Und nach dem Spiel heißt es, dass nach der Auswertung der Bilder kein Elfmeter gegeben werden durfte.

maximum
2019-04-24, 22:32:25
Man fragt sich, wozu der Video Assist da ist, wenn so was wie der Elfer durchgewunken wird. Hm.

Palpatin
2019-04-24, 22:33:43
Nö wenn gesagt wird zuwenig für einen 11er, impliziert das ja schon die Eingeständnis eines Fouls im Strafraum. Was sehen die Regeln für ein Foul im 16er vor? Elfmeter.

John Williams
2019-04-24, 22:33:59
Wie alle wollen das Bayern verliert. :biggrin:

schoppi
2019-04-24, 22:34:19
James darf gerne wieder nach Madrid zurück. Einfach zu wenig Biss und nicht effektiv genug.

John Williams
2019-04-24, 22:40:56
Schade, hatte Bok auf Elfmeterschießen.
Schönes Finale, RB gegen Bayern.

Rockhount
2019-04-24, 22:41:34
Immerhin bleibt Brause Leipzig dann ohne Titel.
Immerhin etwas

Matrix316
2019-04-24, 22:42:26
Sagen wir mal so: wäre der Bremer weggeblieben, hätte es keinen Elfer gegeben. Das war eigentlich mehr Dummheit.

Gandalf
2019-04-24, 22:45:35
Auch für mich war das kein Foul und damit kein Elfmeter.
Mindestens aber war es imho nicht eindeutig, und dann ist es einfach schade wenn ein Spiel allein dadurch entschieden wird.

John Williams
2019-04-24, 22:49:44
Kruse im Interview :D

jay.gee
2019-04-24, 22:50:37
Die beiden besten Teams der Rückrunde verdient im Finale. Klarer Elfmeter an Coman. :)

Oid
2019-04-24, 22:53:57
Den Elfer kann man schon geben. In der Situation lässt man halt die Griffel weg.

Matrix316
2019-04-24, 22:54:18
Die Chance von Lewandwski wo er vorm leeren Tor den Pfosten traf war auch wieder typisch. Die Bayern brauchen einfach mehr Zielwasser.

jay.gee
2019-04-24, 22:56:50
Kovac zum 3x in Folge im Finale.

schreiber
2019-04-24, 22:57:44
Den Elfer kann man schon geben. In der Situation lässt man halt die Griffel weg.
Wenn das berechtiger Elfer sein soll, dann muss es jetzt in jedem Spiel 5-6 Elfer geben.

Matrix316
2019-04-24, 23:00:48
Wenn das berechtiger Elfer sein soll, dann muss es jetzt in jedem Spiel 5-6 Elfer geben.
Ja genau genommen, müsste es wirklich in jedem Spiel mehr Elfer geben. Wenn beide Teams gleichzeitig profitieren, wäre es ja auch nicht so schlimm. Dann gibts halt 5-6 Elfer.

John Williams
2019-04-24, 23:01:43
Kovac zum 3x in Folge im Finale.

Wasn los mit dir? Versuchste die hater zu triggern? :smile:

jay.gee
2019-04-24, 23:04:25
Wenn das berechtiger Elfer sein soll, dann muss es jetzt in jedem Spiel 5-6 Elfer geben.

Wenn es kein Elfmeter gewesen sein soll, haben wir im Mittelfeld zukünftig unzählige taktische Fouls die nicht mehr gepfiffen werden. Im Mittelfeld hätte das klare Foulspiel an Coman nämlich auch jeder Schiedsrichter gepfiffen.

Rockhount
2019-04-24, 23:06:05
Kovac zum 3x in Folge im Finale.

Zum Glück hat er für den Titel keine Trainerstelle beim FCB gebraucht

jay.gee
2019-04-24, 23:08:19
Wasn los mit dir? Versuchste die hater zu triggern? :smile:

Nein, ich finde den generellen Umgang mit einem solchen Trainer sehr unfair. Ich habe keine Ahnung, wie die Stimmung intern in der Kabine zwischen den Spielern und ihm ist. Aber er legt aktuell einfach einen sehr guten Job hin - 3x in Folge Pokalfinale sprechen eigentlich schon alleine für seine Qualität. Heute Abend sind einfach solche Abende, wo er seine Hater sportlich widerlegt. :)

gedi
2019-04-24, 23:12:27
Die beiden besten Teams der Rückrunde verdient im Finale. Klarer Elfmeter an Coman. :)

Ihr habzt nicht nur die leiseste Kurve in der Liga, ihr habt auch keine Ahnung vom Fußball. Ihr seids ganz einfach nur peinlich - wie ebend euer Auftreten gegen Liverpool ;D

jay.gee
2019-04-24, 23:16:35
Ihr habzt nicht nur die leiseste Kurve in der Liga, ihr habt auch keine Ahnung vom Fußball. Ihr seids ganz einfach nur peinlich - wie ebend euer Auftreten gegen Liverpool ;D

Aus einer leiseren Kurve schliesse ich immer eine höhere Bildungsdichte, da weniger Proleten.^^ ;)

Joe
2019-04-24, 23:17:56
Den Elfer kann man schon geben. In der Situation lässt man halt die Griffel weg.

Harte Entscheidung aber der Schiri ist immer der Dumme.
Pfeift er, Jammern die einen. Pfeift er nicht Jammern die gleichen Deppen, die sich "Sportreporter" nennen.

gedi
2019-04-24, 23:18:11
Aus einer leiseren Kurve schliesse ich immer eine höhere Bildungsdichte, da weniger Proleten.^^ ;)

Deine Aussage ist der Widerspruch in sich :freak:

@Joe

was gibt es in diesem Zweikampf zu pfeifen bitte? Ich war neutraler Beobachter des Spiels, aber so etwas geht gar nicht. So ein Zweikampf wird dir noch nicht einmal in der E-Jugend abgepfiffen. Unerklärlich und ein Witz.

Den Bayern-Sieg kann man trotzdem als verdient bezeichnen, da es die reifere Leistung war - sowohl taktisch als auch spielerisch.

Naja, der DFB und der beschissene VAR - korruptes Gelumpe, aus nur auf Profit!

jay.gee
2019-04-24, 23:25:39
Müller sein Jubel war genial. Was für ein lustiger Vogel - der bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. ;D
https://abload.de/img/jubeltaenzchen-leon-gkvjrf.jpg

Linmoum
2019-04-24, 23:25:52
Abenteuerlich, da einen Elfmeter für zu geben. Müllers "der Kingsley ist keiner, der sich fallen lässt" war dann nur noch Realsatire. Kruse immerhin mit ein paar schönen Worten und nicht jemand, der alles schulterzuckend hinnimmt. Was er zu Boateng sagt auch bezeichnend, aber gut. Sympathisch waren die Bayern eben noch nie.

Letztendlich keine Überraschung, dass die Bayern mal wieder durch sowas ein (entscheidendes) Spiel für sich entscheiden.

24p
2019-04-24, 23:31:33
Müller sein Jubel war genial.

So viel zum Bildungsniveau.

Anadur
2019-04-24, 23:32:34
Wenn es kein Elfmeter gewesen sein soll, haben wir im Mittelfeld zukünftig unzählige taktische Fouls die nicht mehr gepfiffen werden. Im Mittelfeld hätte das klare Foulspiel an Coman nämlich auch jeder Schiedsrichter gepfiffen.

Solche Zweikämpfe gibt es ständig im Mittelfeld. Körpereinsatz ist nicht verboten. Wir sind ja nicht beim Basketball. Wenn das ein Elfmeter ist, dann brauchen wir zukünftig keine Ecke mehr sondern können direkt Elfmeter pfeifen.

Aus Sicht des Schiris kann ich den Pfiff sogar noch halbwegs verstehen. Der ist mit Sicherheit davon ausgegangen, dass Gebre Selassie Coman in die Füße gelaufen ist.

Warum der Videoschiri aber nicht eingreift und ihm da nicht hilft, ist mir aber ein Rätsel. Klare Fehlentscheidung die dazu leider noch spielentscheidend ist. Genau dafür ist der Videobeweis mal eingeführt worden.

Andre
2019-04-24, 23:42:06
So viel zum Bildungsniveau.

Ich muss auch sagen, dass Müller von einem meiner Lieblingsspieler im deutschen Trikot zum absolut roten Tuch mutiert ist. Dieses ständige Gestikulieren und Motzen, permamentes auf den Schiri einreden und dann auch noch so ein kindisches Gehampel, will ich als erwachsener Mensch einfach nicht mehr sehen. Für mich vom respektlosen Verhalten gegenüber Schiris mittlerweile einer der schlimmsten Spieler Deutschlands. Dazu seine im negativen Sinne amüsanten Interviews. Kovac heute zum Glück deutlich differenzierter in der Analyse.

Ex3cut3r
2019-04-24, 23:42:22
Lächerlicher Elfer in einen Pokalhalbfinale in so einer Phase, das muss man auch erstmal schaffen, da zu pfeifen. Dazu ein Video Schiri der auch nur zum Schein da ist. Lächerlich, warum seh ich mir diesen scheiß eigentlich noch an? Naja, was solls. RB braucht keine Angst zu haben. Bayern aber sowas von machbar, wie die ganze Saison schon halt.

jay.gee
2019-04-24, 23:44:59
Solche Zweikämpfe gibt es ständig im Mittelfeld.


Das stimmt. Und sie werden auch ständig gepfiffen. Besonders wenn sie wie Coman mit hohen Tempo in ein Laufduell gehen. Die Frage, ob Coman den Ball noch bekommen hätte, ist für die Frage eines Foulspiels überhaupt nicht relevant. Das betone ich nur, weil sich daran der eine oder andere Werder-Spieler hochgezogen hat. Und was den VAR angeht - eigentlich erschreckend, was manch einer an Regelkunde drauf hat. ;)

Dieses ständige Gestikulieren und Motzen, permamentes auf den Schiri einreden und dann auch noch so ein kindisches Gehampel, will ich als erwachsener Mensch einfach nicht mehr sehen. Für mich vom respektlosen Verhalten gegenüber Schiris mittlerweile einer der schlimmsten Spieler Deutschlands. Dazu seine im negativen Sinne amüsanten Interviews. Kovac heute zum Glück deutlich differenzierter in der Analyse.

Dann müsstest Du Reus ja abgrundtief hassen.

Andre
2019-04-24, 23:49:35
Dann müsstes Du Reus ja abgrundtief hassen.

Wenn es für mich vergleichbar wäre, ja.

gedi
2019-04-24, 23:52:39
Das stimmt. Und sie werden auch ständig gepfiffen. Besonders wenn sie wie Coman mit hohen Tempo in ein Laufduell gehen. Die Frage, ob Coman den Ball noch bekommen hätte, ist für die Frage eines Foulspiels überhaupt nicht relevant. Das betone ich nur, weil sich daran der eine oder andere Werder-Spieler hochgezogen hat. Und was den VAR angeht - eigentlich erschreckend, was manch einer an Regelkunde drauf hat. ;)

Was gibt es da bitte zu pfeifen - diese Szene wird nur dann zurückgepfiffen, wenn der ballführende Spieler noch in der Lage gewesen wäre in Ballbesitz zu gelangen. Hochgeschwindigkeitsfussball - ich lach mich tot - Coman war nur zu dämlich die Kugel zu verarbeiten und bekommt vom DFB als Geschenk einen Elfer zugesprochen.

jay.gee
2019-04-25, 00:00:34
Ich kann die Missgunst-Gedanken wie üblich nachvollziehen. In diesem Sinne N8 all. ;) ♪ ♫ Finale, oh ho, Finale.... ♪ ♫

Joe
2019-04-25, 00:06:34
In diesem Bayern-Hass könnte ich mich stundenlang sulen :biggrin:

Euer Hass - Unser Stolz ;D

jay.gee
2019-04-25, 00:09:16
In diesem Bayern-Hass könnte ich mich stundenlang sulen :biggrin:

Ich liebe das und freue mich nach solchen Spielen immer wieder in Threads wie diesem hier zu lesen. Lustiger als jeder Film. ;)

Effe
2019-04-25, 00:18:16
Wenn es kein Elfmeter gewesen sein soll, haben wir im Mittelfeld zukünftig unzählige taktische Fouls die nicht mehr gepfiffen werden. Im Mittelfeld hätte das klare Foulspiel an Coman nämlich auch jeder Schiedsrichter gepfiffen.

Ja bitte, nicht jeden Furz im Mittelfeld ständig abpfeifen. Der Umfaller von Coman war kein Foul. Eine hundertprozentige Schwalbe war es auch nicht unbedingt(dennoch Robben-style), aber auf keinen Fall hätte es Elfmeter geben dürfen.

So kannst Du Dich in Deinem Dusel-Buyern-Ruf suhlen.

Wenn Werner im Finale auch so hinfällt bin ich mal gespannt.

gedi
2019-04-25, 00:23:20
In diesem Bayern-Hass könnte ich mich stundenlang sulen :biggrin:

Euer Hass - Unser Stolz ;D

Und peinlicher kanns nimmer werden

Tidus
2019-04-25, 01:51:07
Für mich auch eher kein Elfmeter. Dennoch ein insgesamt verdienter Sieg.

@Jay: Fahr dein Getrolle bitte ein wenig runter. Das Triggern der Anderen muss doch nicht sein, auch wenn du damit gegen keine Regeln verstößt.

maximus_hertus
2019-04-25, 08:42:24
Verlierer des Tages: Thomas Müller

Mir ist es wurscht, ob es da Elfer gibt oder nicht. Wenn aber ein Müller demonstrativ mit Größtmöglicher Klappe vor rund 10 Tagen sich hinstellt und behauptet, dass die Bayern einen geschenkten Elfer niemals reinschießen und freiwillig neben das Tor zielen, dann sagt das sehr viel über seinen Charakter aus (Interview nach dem Düsseldorf Spiel, der Elfer war in der 90. bei 0:3 Führung für die Bayern, am Ende gewannen die Bayern 1:4).

Das Problem bei solchen SR Diskussionen: wir gehen davon aus, dass die SR in Deutschland gut genug sind. Es hat seinen Grund, warum zB bei der letzten WM, trotz Vorzeitigem Ausscheiden, die SR aus D Null Relevanz hatten. Wenn man gemein ist müsste die DFL bzw der DFB SR aus dem Ausland anfordern, um ein halbwegs vernünftiges Niveau zu erreichen.

Nochmals, mir ist es egal was gestern passiert ist (konnte nicht gucken), aber wenn man quasi überall liest, dass es eher eine Schwalbe statt ein Elfer war, wirken die Worte von Müller extrem peinlich.

Warum kann er da nicht einfach einen 4:1 Sieg feiern? Warum muss man da so lamentieren und Großkotzig werden?


Verlierer der Woche: ARD. Bayern - Leipzig wird wohl eher keine Top-Quote erzielen. Eine Finalteilnahme von Leipzig ist wohl eine Art worstcase Szenario. Dazu wird es wohl extrem einseitig.

jay.gee
2019-04-25, 09:13:37
@Jay: Fahr dein Getrolle bitte ein wenig runter.

Das war Gestern Abend ein sehr intensives und packendes Pokalhalbfinale. Ein Spiel, wo das drin war, was auf der Verpackung drauf steht. Zahlreiche Tore, packender Kampf, strittige Szenen uvm. Zuerst einmal finde ich es ziemlich schade, dass dieses tolle Spiel in der Nachbetrachtung letztlich nur auf eine Szene reduziert wird. Wenngleich sich die Bayern das selbst zuzuschreiben haben, weil sie ihre zahlreichen Chancen wieder einmal nicht genutzt haben. Sie hätten diesen verdienten Sieg viel früher und auch deutlicher klar machen können, dann würde es die Diskussion über den Elfmeter überhaupt nicht geben.

Aus meiner Sicht war das ein klarer Schubser gegen Coman im Strafraum und Bremen kann sich nicht beschweren, dass es Schiedsrichter gibt, die das dann pfeifen. Ich bin mir sicher, dass jeder Verein und jedes Fanlager diesen Elfmeter für sich auch beansprucht hätte, wenn der eigene Verein betroffen wäre. Wie zb. im Hinspiel BvB vs Bayern als Reus sich in Neuer reinfallen lässt. Lustigerweise haben damals alle die, die darin ein klares Foul an Reus gesehen haben, Gestern Abend kein Foul gegen Coman sehen wollen. ;)

Aber es ist für mich grundsätzlich auch in Ordnung, dass das jeder für sich durch die Sympathie-Brille sehen möchte. Wir wissen ja alle, dass das Thema bei anderen Vereinen aus der Buli Gestern Abend zumindest etwas kleiner ausgefallen wäre. Sachlich gesehen sehe ich den Elfmeter ähnlich wie Kovac - ein Kontakt ist definitiv da, wenn man den Elfmeter also pfeift, darf sich auch Niemand beschweren. Soll er seine Hände im Zweikampf einfach weglassen und wir haben die Diskussion heute gar nicht. Im Gegensatz zum Reus-Elfmeter gegen die Bayern, hatte Selassie nämlich die Möglichkeit, die Manuel Neuer halt nicht hatte. ;)

Sorry also, dass ich mich Gestern Abend auf der Gegenseite des üblichen Shitstorms gegen die Bayern formiert habe. Besonders bei den Themen DFB-Mafia und solchen Argumenten, wie lautstark eine Fankurve doch sein muss, konnte ich nicht ganz widerstehen, zumal man an solchen Abenden als Fan eh nicht wirklich angreifbar ist. ;) Aber die Diskussion darüber, wer denn nun der bessere, wahre und lauteste Fan seines Vereins ist, zieren Threads wie diesen ja schon seit Jahren. Ich bin halt nur Jemand, den bestimmte Fankulturen nicht die Bohne juckt. Diesen Zickenkrieg, wer nun am lautesten im Stadion rumgebrüllt, die meisten Bratwürstchen essen kann, ist nun mal nicht so meins. Geht für mich absolut in Ordnung, wenn sich Menschen als die lautesten, besten, einzigen und wahren Fans definieren. Es imponiert mir nur nicht, finde es eher zum Schmunzeln.

Jetzt freue ich mich erst mal auf den Saisonendspurt inklusive Finale gegen einen sehr starken Gegner. Bremen war bis zum Samstag in diesem Jahr noch ungeschlagen, jetzt hat man innerhalb vier Tagen 2x gegen sie gewonnen. Hätte ich so unterschrieben und hoffe natürlich, dass die Bremer nächste Woche gegen den BvB den selben Einsatz zeigen, wie sie ihn Gestern Abend gezeigt haben.

Metalmaniac
2019-04-25, 09:56:38
Das merkwürdigste an der ganzen Geschichte des wirklich sehr umstrittenen Elfmeters ist ja sowieso, das kaum jemand auf die Rolle von Gebrselassie eingeht. Gerade in der Kameraeinstellung wo sie auf die Kamera zulaufen sieht man, dass er nur noch den Blick auf Coman gerichtet hat und man kann erkennen, dass er vorhatte, diesen daran zu hindern den zu erreichen indem er ihn mit Hilfe seines Armes und des Körpers seitlich wegdrückte und ihn am Ende sogar noch (leicht) zu drücken mit dem Arm aufgrund dessen Coman dann fiel. Ob er fallen mußte in der Situation aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und weil er eh schon durch die erste Berührung etwas ins Straucheln geriet lasse ich mal dahingestellt. Hätte der Bremer sich auf den Ball konzentriert, hätte er erkennen können, dass es nicht notwendig gewesen wäre weil Coman das Spielgerät eh nicht mehr hätte erlaufen können.

Wahrscheinlich hätte ich ihn auch nicht gegeben, aber völlig falsch war er natürlich angesichts meiner o.g. Ausführungen auch nicht. Aber klar, alle die Bayern nicht mögen sind empört und manche basteln sogar wieder Verschwörungstheorien. Mir wäre es natürlich auch lieber gewesen wenn Bayern „anders“ gewonnen hätte und diesen vermaledeiten Elfer nicht benötigt hätte. Aber nochmals, es war keine komplette Fehlentscheidung was man selbst in Köln so sah. Wie schon geschrieben wurde, solcherart Vorgänge außerhalb des Strafraums werden fast immer gepfiffen und keiner regt sich auf.

Und die Argumentation einiger, wenn sowas gepfiffen würde, müßte es bei jeder Ecke 5-6 Elfmeter geben ist natürlich Blödsinn. Was hat das Trikotziehen und Rumgeschubse wenn der Ball hoch in den Strafraum geschlagen wird damit zu tun, dass jemand mit Vollspeed aufs Tor zuläuft und der Gegenspieler versucht mit nicht ganz legalen Mitteln ihn davon abzuhalten?

Anadur
2019-04-25, 11:27:31
Denn Siebert erklärte den Spielern nach dem Spiel, dass er nicht die Berührung an der Hüfte, die zweifelsohne vorlag, aber sicherlich nicht strafbar gewesen wäre, sondern einen Kontakt am Fuß ahndete.

https://www.tagesspiegel.de/sport/umstrittener-elfmeter-fuer-fc-bayern-warum-der-schiedsrichter-den-videobeweis-nicht-nutzte/24254628.html


Tja, damit hat sich die Diskussion doch eh erledigt. Klare Fehlentscheidung, die durch den Schiedsrichter bestätigt wurde.

Verstehe eh nicht, warum beim Fußball da eine arme Socke auf dem Platz steht und die Entscheidung in 1 Sekunde treffen muss. Im Vollsprint soll er da Dinge erkennen und entscheiden, die andere ja noch nicht mal mit drei Wiederholungen erkennen und richtig einordnen. Alle anderen großen Team-Sportarten setzen längst auf Schiedsrichterteams. Da ist der Videobeweis eine Hilfe und kein Mittel der weiteren Verunsicherung. Nur der Fußball bekommt das wieder nicht auf die Reihe.




Und die Argumentation einiger, wenn sowas gepfiffen würde, müßte es bei jeder Ecke 5-6 Elfmeter geben ist natürlich Blödsinn. Was hat das Trikotziehen und Rumgeschubse wenn der Ball hoch in den Strafraum geschlagen wird damit zu tun, dass jemand mit Vollspeed aufs Tor zuläuft und der Gegenspieler versucht mit nicht ganz legalen Mitteln ihn davon abzuhalten?


:facepalm:


Das eine Schubsen ist also ok, das andere nicht. :rolleyes: Merkst du hoffentlich selber.

24p
2019-04-25, 11:44:52
Wie kann man denn bei so einem wichtigen Spiel in der Situation darauf verzichten sich das ganze nochmal anzuschauen? Warum hat der VA ihn nicht darauf hingewiesen sich das ganze anzuschauen? Ich begreife es einfach nicht...

John Williams
2019-04-25, 12:03:26
Das war Gestern Abend ein sehr intensives und packendes Pokalhalbfinale. Ein Spiel, wo das drin war, was auf der Verpackung drauf steht. Zahlreiche Tore, packender Kampf, strittige Szenen uvm. Zuerst einmal finde ich es ziemlich schade, dass dieses tolle Spiel in der Nachbetrachtung letztlich nur auf eine Szene reduziert wird. Wenngleich sich die Bayern das selbst zuzuschreiben haben, weil sie ihre zahlreichen Chancen wieder einmal nicht genutzt haben. Sie hätten diesen verdienten Sieg viel früher und auch deutlicher klar machen können, dann würde es die Diskussion über den Elfmeter überhaupt nicht geben.

Aus meiner Sicht war das ein klarer Schubser gegen Coman im Strafraum und Bremen kann sich nicht beschweren, dass es Schiedsrichter gibt, die das dann pfeifen. Ich bin mir sicher, dass jeder Verein und jedes Fanlager diesen Elfmeter für sich auch beansprucht hätte, wenn der eigene Verein betroffen wäre. Wie zb. im Hinspiel BvB vs Bayern als Reus sich in Neuer reinfallen lässt. Lustigerweise haben damals alle die, die darin ein klares Foul an Reus gesehen haben, Gestern Abend kein Foul gegen Coman sehen wollen. ;)

Aber es ist für mich grundsätzlich auch in Ordnung, dass das jeder für sich durch die Sympathie-Brille sehen möchte. Wir wissen ja alle, dass das Thema bei anderen Vereinen aus der Buli Gestern Abend zumindest etwas kleiner ausgefallen wäre. Sachlich gesehen sehe ich den Elfmeter ähnlich wie Kovac - ein Kontakt ist definitiv da, wenn man den Elfmeter also pfeift, darf sich auch Niemand beschweren. Soll er seine Hände im Zweikampf einfach weglassen und wir haben die Diskussion heute gar nicht. Im Gegensatz zum Reus-Elfmeter gegen die Bayern, hatte Selassie nämlich die Möglichkeit, die Manuel Neuer halt nicht hatte. ;)

Sorry also, dass ich mich Gestern Abend auf der Gegenseite des üblichen Shitstorms gegen die Bayern formiert habe. Besonders bei den Themen DFB-Mafia und solchen Argumenten, wie lautstark eine Fankurve doch sein muss, konnte ich nicht ganz widerstehen, zumal man an solchen Abenden als Fan eh nicht wirklich angreifbar ist. ;) Aber die Diskussion darüber, wer denn nun der bessere, wahre und lauteste Fan seines Vereins ist, zieren Threads wie diesen ja schon seit Jahren. Ich bin halt nur Jemand, den bestimmte Fankulturen nicht die Bohne juckt. Diesen Zickenkrieg, wer nun am lautesten im Stadion rumgebrüllt, die meisten Bratwürstchen essen kann, ist nun mal nicht so meins. Geht für mich absolut in Ordnung, wenn sich Menschen als die lautesten, besten, einzigen und wahren Fans definieren. Es imponiert mir nur nicht, finde es eher zum Schmunzeln.

Jetzt freue ich mich erst mal auf den Saisonendspurt inklusive Finale gegen einen sehr starken Gegner. Bremen war bis zum Samstag in diesem Jahr noch ungeschlagen, jetzt hat man innerhalb vier Tagen 2x gegen sie gewonnen. Hätte ich so unterschrieben und hoffe natürlich, dass die Bremer nächste Woche gegen den BvB den selben Einsatz zeigen, wie sie ihn Gestern Abend gezeigt haben.


Ich hab ja gestern geschrieben, ausgleichende Gerechtigkeit, siehe Neuer vs. Reus.

Metalmaniac
2019-04-25, 12:07:25
Wie kann man denn bei so einem wichtigen Spiel in der Situation darauf verzichten sich das ganze nochmal anzuschauen? Warum hat der VA ihn nicht darauf hingewiesen sich das ganze anzuschauen? Ich begreife es einfach nicht...

Das stimmt, das hätte man erwarten können. Ich weiß allerdings nicht, wie deren Kommunikation verlaufen ist. Wenn er denen gesagt hätte, dass er der Meinung war, dass der Bremer Coman am Fuss getroffen habe, dann hätte Köln ihn sicherlich drauf hinweisen können, dass dem nicht so war. Aber nochmals, es war keine vollkommen klare Fehlentscheidung weil es dem Bremer lediglich darum ging, mit leidlich unlauteren Mitteln Coman davon abzuhalten, den Ball noch zu bekommen. Das diese Aktion noch harmlos genug war um da keinen Elfmeter für zu geben ist Ermessenssache. Aber ja, es war eher kein Strafstoss.

Und @Anadur, bei Ecken ist im Strafraum so viel Gehalte und Geschubse, da könnte ein Schiri losen welches der vielen Vergehen er jetzt ahnden wird müssen. Zumeist entscheiden die Referees sich ja zugunsten der Verteidigung, wenn überhaupt. Hat nach wie vor nix mit der gestrigen klaren Situation mit nur 2 Beteiligten zu tun. (weil jetzt bestimmt wieder Einwände kommen, das "Klar" bezieht sich auf die Übersichtlichkeit der Situation und soll keine Wertung darstellen :wink:)

Auch wenn ich oft von denen nix halte, so trifft dieser Kommentar eigentlich genau meine auch schon geäußerte Meinung:
https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2019/04/dfb-pokal-elfmeter-aerger-bei-werder-bremen-fc-bayern-sport1-kommentar

jay.gee
2019-04-25, 12:16:06
Wie kann man denn bei so einem wichtigen Spiel in der Situation darauf verzichten sich das ganze nochmal anzuschauen? Warum hat der VA ihn nicht darauf hingewiesen sich das ganze anzuschauen? Ich begreife es einfach nicht...

Dass er sich die Bilder nicht angeschaut hat, bedeutet ja nicht automatisch, dass es keine Kommunikation gegeben hat. Vielleicht war der VAR ja der gleichen Meinung wie der Schiedsrichter und hat kommuniziert, dass es ein Elfmeter war. Oder es hat keine Kommunikation gegeben, weil es aus Sicht des VAR nichts zu kommunizieren gab. In beiden Fällen gibt es keinen Anlass dafür, sich die Bilder noch einmal anzuschauen. Man kann aber davon ausgehen, dass der VAR sich die Bilder angeschaut hat - und hätte er eine Fehlentscheidung festgestellt, dann hätte Siebert sich die Szene wohl auch zumindest angeschaut. Wir halten also fest, dass sowohl Siebert wie auch der VAR einen Elfmeter erkannt haben.

Die öffentliche Diskussion darüber gibt es heute eigentlich nur noch, weil der kleinere Underdog durch diese Szene nicht den Klassenprimus gestürzt hat. Das ist halt brutal für alle, die es nicht mit den Bayern haben.

Effe
2019-04-25, 12:16:18
Ich hab ja gestern geschrieben, ausgleichende Gerechtigkeit, siehe Neuer vs. Reus.
Das wird die Bremer sicherlich freuen.

Der Schiri hätte den VAR benutzen müssen, bei so einer wichtigen spielentscheidenden Entscheidung. Ebenso wie es letztes Jahr im Finale getan wurde, als Martinez im Frankfurter Strafraum zu Fall kam.
Wenn man da da nicht tut, ist der ganze VAR-Zirkus für die Tonne.

jay.gee
2019-04-25, 12:22:03
Der Schiri hätte den VAR benutzen müssen, bei so einer wichtigen spielentscheidenden Entscheidung.

Nochmal - nur weil die Entscheidung nicht jedermanns Meinung trifft, bedeutet das nicht, dass es keine Kommunikation zwischen VAR und Siebert gegeben hat. Besonders bei einer solchen Szene ist davon auszugehen, dass sich der VAR die Szene auf jeden Fall angeschaut hat. Und wenn es dann trotzdem einen Elfmeter gegeben hat, ist das doch ziemlich vielsagend. Denn natürlich konnte man die Szene abpfeifen und Elfmeter geben. Auch wenn das nicht jedem schmeckt....

Pirx
2019-04-25, 12:22:05
... Bremen war bis zum Samstag in diesem Jahr noch ungeschlagen, jetzt hat man innerhalb vier Tagen 2x gegen sie gewonnen. Hätte ich so unterschrieben und hoffe natürlich, dass die Bremer nächste Woche gegen den BvB den selben Einsatz zeigen, wie sie ihn Gestern Abend gezeigt haben.
Einmal mit einem Mann mehr, einmal - typisch Bayern - mit fragwürdigem Elfer.(y)

jay.gee
2019-04-25, 12:29:33
Einmal mit einem Mann mehr, einmal - typisch Bayern - mit fragwürdigem Elfer.(y)

Hätte ich vor den beiden schweren Spielen gegen Bremen so unterschrieben. Drei wichtige Punkte im Titelrennen + Pokal-Finale. Nicht zu vergessen, dass die Bremer zuvor noch den BvB aus den Wettbewerb gekickt haben.

John Williams
2019-04-25, 12:31:41
Das wird die Bremer sicherlich freuen.

Der Schiri hätte den VAR benutzen müssen, bei so einer wichtigen spielentscheidenden Entscheidung. Ebenso wie es letztes Jahr im Finale getan wurde, als Martinez im Frankfurter Strafraum zu Fall kam.
Wenn man da da nicht tut, ist der ganze VAR-Zirkus für die Tonne.

Ich halte mich darüber hinaus bedeckt, sonst heisst es wieder, Doppelmoral, Bayern Beissreflex usw.
Ich freu mich aufs Derby. :smile:

Rockhount
2019-04-25, 12:32:12
Und wenn es dann trotzdem einen Elfmeter gegeben hat, ist das doch ziemlich vielsagend.

Das sagt überhaupt nichts aus, wenn man nicht weiss, wie diese Kommunikation ablief. Wenn er in der Tat ein Foul „unten“ als Basis für die Entscheidung nimmt, dann ist dies nunmal trotzdem eine Fehlentscheidung und der VAR hätte darauf hinweisen müssen.

Aber Collinas Erben (https://twitter.com/CollinasErben/status/1121204957384978433) haben dazu alles Wesentliche gesagt, da gibt es nichts zu ergänzen

jay.gee
2019-04-25, 12:41:25
Das sagt überhaupt nichts aus, wenn man nicht weiss, wie diese Kommunikation ablief.

Nur macht es dann auch keinen Sinn, etwas Gegenteiliges zu behaupten, zb. dass sich Siebert die Szene nochmal anschauen hätte müssen, oder dass es keine Kommunikation gegeben haben soll.



Wenn er in der Tat ein Foul „unten“ als Basis für die Entscheidung nimmt, dann ist dies nunmal trotzdem eine Fehlentscheidung und der VAR hätte darauf hinweisen müssen.


Warum? Es war doch ein Foul, das man pfeifen konnte. Dass da ein paar emotionale Ergüsse nach dem Spiel von Werder-Spieler geäussert wurden, ist für mich bei dem Thema überhaupt nicht relevant.

Rockhount
2019-04-25, 13:07:49
In der Konsequenz ist das Ergebnis richtig, ja.
Aber aus Zufall, denn das eigentliche Vergehen, welches er bestraft, fand nicht statt und das Vergehen, welches er hätte ahnden müssen, sah er offenbar nicht. Daher ist hier ein Eingriff des VAR bzw eine neuerliche Bewertung der Szene mittels Wiederholungen unerlässlich

jay.gee
2019-04-25, 13:18:58
In der Konsequenz ist das Ergebnis richtig, ja.
Aber aus Zufall, denn das eigentliche Vergehen, welches er bestraft, fand nicht statt und das Vergehen, welches er hätte ahnden müssen, sah er offenbar nicht. Daher ist hier ein Eingriff des VAR bzw eine neuerliche Bewertung der Szene mittels Wiederholungen unerlässlich

Deine Meinung resultiert jetzt aber nur aus den Aussagen der Bremer Spieler, sind dementsprechend Spekulation. T. Müller behauptet dagegen, dass Siebert den Spielern mitgeteilt habe, das Coman bereits vorbei war und er deshalb gepfiffen habe. Und dass es Kommunikation mit Köln gegeben habe. Dh. Siebert und der VAR haben kommuniziert, worüber lässt sich von Aussen nicht seriös sagen. Daher macht es auch keinen Sinn, ihnen ein Fehlverhalten zu unterstellen. Oder noch schlimmer, wie hier einige behaupten, dass er die Kommunikation nicht genutzt hätte.

Sven77
2019-04-25, 13:25:00
Ohne es gesehen zu haben.. die Bayern sind aufgrund eines umstrittenen Elfers weitergekommen? Ich in schockiert..

https://i.imgur.com/MPci4iT.jpg

Effe
2019-04-25, 13:44:59
Es war kein Foul, sondern ein Zweikampf. Coman ist nur hingefallen.

Matrix316
2019-04-25, 14:04:05
Es war kein Foul, sondern ein Zweikampf. Coman ist nur hingefallen.
Moment, das ist falsch. In einem Zweikampf sind beide aktiv. Hier rannte Coman aufs Tor und von hinten hat der Bremer den geschubst.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/179710-AU1801301_Fussballregeln_2018_LowRes.pdf

Direkter Freistoß

Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:• Rempeln• Anspringen• Treten oder versuchtes Treten• Stoßen• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil • Beinstellen oder versuchtes Beinstellen

Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.• „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich.

Effe
2019-04-25, 14:22:18
https://twitter.com/ReusSZN/status/1121148764201390080?ref_src=twsrc%5Etfw

Er zieht den Fuß zurück und fällt. Kann man auch Gelb für ne Schwalbe geben.

Tidus
2019-04-25, 14:33:44
https://abload.de/img/fb_img_1556195300758j7jgu.jpg

Sowas nervt die Allgemeinheit eben...

Opprobrium
2019-04-25, 14:52:32
https://abload.de/img/fb_img_1556195300758j7jgu.jpg

Sowas nervt die Allgemeinheit eben...

Hehe, vermutlich durfte deshalb Lewandowski schießen

GSXR-1000
2019-04-25, 14:54:51
In solchen Situationen sollte es schlicht eine Challenge Möglichkeit geben, wie im American Football auch. Die haben gerade in dieser Saison auch gelernt, was es heisst in KO Spielen einen Spielentscheidenden Fehler zu machen als Schiri (und da ging es exakt um das gleiche, Foul oder nicht Foul). Bisher waren solche Entscheidungen nicht zu Challengen. Zukünftig sind Sie es, bzw in bestimmten Situationen in den letzten Minuten finden automatisch Reviews statt.
Hier wird das auch nicht versteckt im Hinterzimmer gemacht, sondern die Wiederholungen werden sofort live auch für die Zuschauer in den Stadien auf den Videowürfeln gezeigt.
Das ist transparent und sinnvoll.
Es ist absolut nicht einzusehen, wenn diese Technik eh vorhanden ist, das sie nicht genutzt wurde.
Ebenso wie in der NFL den Saints wurde ggf auch Bremen mit einer Fehlentscheidung die Saison kaputtgemacht. Auch dort wars faktisch im Halbfinale. Ggf ist das der Grund warum Bremen nächstes Jahr eben nicht international spielt. Und solche Dinge können so einfach verhindert werden. Auch wenn Jay.Gee dann weniger Munition hätte um Leute sinnlos zu triggern.

deekey777
2019-04-25, 15:12:41
https://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/747660/artikel_sieberts-heikler-elfmeterpfiff_vier-fragen-bleiben.html

. Warum schaute sich Siebert die Szene nicht noch einmal in der Review-Area an?

Gemäß dem offiziellen Videoschiedsrichter-Protokoll des IFAB gibt es zwei Möglichkeiten zur Einleitung einer Videoüberprüfung: "wenn der Video-Schiedsrichterassistent (oder ein anderer Spieloffizieller) eine Videoüberprüfung empfiehlt" oder wenn "der Schiedsrichter vermutet, einen schwerwiegenden Vorfall übersehen zu haben". Siebert hätte also - zumal in dieser entscheidenden Phase - von sich aus eine Überprüfung veranlassen können. Das IFAB rät: "Bei subjektiven Entscheidungen (z. B. Schweregrad eines Foulspiels (...)) ist eine Schiedsrichter-Videoüberprüfung oft sinnvoll."

Und
Sagte Siebert Kampka, was er angeblich auch den Bremer Spielern sagte?

Sollte Siebert - Kommunikation zwischen ihm und dem Videoschiedsrichter vorausgesetzt - Kampka jedoch als Begründung für seine Entscheidung erklärt haben, Gebre Selassie habe Coman am Bein getroffen, hätte Kampka ihm eine Überprüfung in der Review-Area zwingend empfehlen müssen; denn eine solche Berührung lag nicht vor. Und Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein erklärte hinterher, Siebert habe "gesagt, dass er (Gebre Selassie) ihn (Coman) unten getroffen hat". Sein Bremer Kollege Max Kruse deutete ähnliches an.

Es wäre also spannend zu erfahren, ob und wie die Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern tatsächlich ablief. Am bitteren Beigeschmack für Werder würde aber auch das nichts mehr ändern.

Was hat Siebert nach Köln mitgeteilt? Dann hätte Köln einschreiten müssen, sonst kann Köln nicht einschreiten, wenn es keine krasse Fehlentscheidung sieht. Und hätte Siebert nicht von sich aus die Szene anschauen müssen?

-----------
War das nicht eine Tatsachenentscheidung im Spiel der Saints gegen die Rams, die nicht gechallenget werden konnte?

maximus_hertus
2019-04-25, 15:37:25
Ja @ saints - rams. Ab dieser Saison kann man es aber challengen. Dazu berät man über die Einführung eines weiteren Schiedsrichters (Sky Judge), der jederzeit eingreifen kann (siehe AAF).

Macht euch aber keine Hoffnung auf eine Besserung in Deutschland. Selbst wenn es bessere Systeme gibt wird man auf Leben und Tod auf Minderleistung bestehen.

Überhaupt ist es spannend, dass es kaum bis keine (Mannschafts)sportarten gibt, die so miese Schiedsrichterleistungen (Woche für Woche) fördern. Überall gibt es echte Fortschritte, nur nicht im Fussball. Warum ist es so schwer, dem SR ein Mikro zu geben, so dass dieser wichtigste Entscheidungen erklären kann? Warum keine Challenge Flags? Warum lässt man Elfmeterentscheidungen nicht immer reviewen? Das sind quasi immer Gamechanger.

Wozu gelbe Karten für taktische Fouls? Entweder ich möchte ein Team bestrafen (für die Aktion) oder nicht. Persöhnliche Strafen sollte es nur bei groben Verfehlungen geben (Tätlichkeit, Beleidigungen etc). Ansonsten Teamstrafen.

Taktisches Foul zB automatisch Freistoß von der Strafraumgrenze (also 16m). Es muss weh tun und Konsequenzen haben. Bei einem „ehrlichen“ Zweikampf muss man keine Karten etc zücken. Wird jedoch nur der Körper attackiert, gibt es empfindliche Teamstrafen. Auch Zeitstrafen wären interessant. Um ein Zeitspiel zu verhindern kann man die Zeitstrafen als Nettozeit geben. Ball im Aus etc = Zeitstrafenzeit steht.
Dazu eine Art Actionclock. Ist der Ball im Aus / Ecke etc pp => zb 10 Sekunden Zeit zur Ausführung.

Aber der DFB will lieber weiterhin im Jahre 1890 verweilen. Schade.

jay.gee
2019-04-25, 15:45:32
Mal angenommen, die exakt gleiche Szene wäre einem Bremer Offensivspieler kurz vor Schluss widerfahren und der Schiedsrichter hätte in der Situation dann wirklich keinen Elfmeter gegeben. Was für eine Diskussion würden wir dann heute führen? Richtig, die meisten Leute würden trotzdem behaupten, dass es typisch Bayern wäre, weil man die Bremer ja schliesslich um ihren berechtigten Elfmeter betrogen hätte.

Es geht den meisten Kritikern der Szene also nicht um eine inhaltliche Beurteilung der Szene, sondern einzig und alleine um jenen Punkt, den ich hier schon häufiger angesprochen habe. Nämlich das bestimmte Themen, zumindest in dieser Art und Weise, nur mit einen einzigen Club in Deutschland funktionieren. Ich wehre mich btw. gegen den Vorwurf, ich würde da jetzt bewusst triggern. Das Problem ist halt, wie schon so oft in den vergangenen Jahren, dass man bestimmte Dinge nur beim Namen nennen muss, damit sich der eine oder andere getriggert fühlt.

Im Nachhinein, bereue ich es ein wenig, mich entgegen meiner Gewohnheiten dieses mal auf eine Schiedsrichter-Diskussion, über einen Zweizeiler hinaus, beteiligt zu haben. :) Denn Foul ist bekanntlich wenn der Schiedsrichter pfeift und in wenigen Tagen, spätestens im Finale, juckt es eh Niemanden mehr, wie man das Spiel Gestern gewonnen hat.

maximus_hertus
2019-04-25, 15:51:44
https://abload.de/img/fb_img_1556195300758j7jgu.jpg

Sowas nervt die Allgemeinheit eben...

Habs ja schon geschrieben. Statt sich zu freuen muss man immer wieder Öl nachgießen und provozieren. Hat ein Müller doch gar nicht nötig.

Vor allem hätte er liefern können statt nur die Klappe weit aufzumachen. Chance vertan.

maximus_hertus
2019-04-25, 15:58:28
Mal angenommen, die exakt gleiche Szene wäre einem Bremer Offensivspieler kurz vor Schluss widerfahren und der Schiedsrichter hätte in der Situation dann wirklich keinen Elfmeter gegeben. Was für eine Diskussion würden wir dann heute führen? Richtig, die meisten Leute würden trotzdem behaupten, dass es typisch Bayern wäre, weil man die Bremer ja schliesslich um ihren berechtigten Elfmeter betrogen hätte.

Es geht den meisten Kritikern der Szene also nicht um eine inhaltliche Beurteilung der Szene, sondern einzig und alleine um jenen Punkt, den ich hier schon häufiger angesprochen habe. Nämlich das bestimmte Themen, zumindest in dieser Art und Weise, nur mit einen einzigen Club in Deutschland funktionieren. Ich wehre mich btw. gegen den Vorwurf, ich würde da jetzt bewusst triggern. Das Problem ist halt, wie schon so oft in den vergangenen Jahren, dass man bestimmte Dinge nur beim Namen nennen muss, damit sich der eine oder andere getriggert fühlt.

Im Nachhinein, bereue ich es ein wenig, mich entgegen meiner Gewohnheiten dieses mal auf eine Schiedsrichter-Diskussion, über einen Zweizeiler hinaus, beteiligt zu haben. :) Denn Foul ist bekanntlich wenn der Schiedsrichter pfeift und in wenigen Tagen, spätestens im Finale, juckt es eh Niemanden mehr, wie man das Spiel Gestern gewonnen hat.

Es gibt klare und unmissverständliche Empfehlungen von der IFAB , was in einer solchen Situationen zu tun ist. Leider halten sich die SR in D für Götter und ignorieren das. Geht er in die Review Area und bleibt dann trotzdem bei seiner Entscheidung, dann gibt es nicht diese Welle der Empörung. Wie gesagt, die IFAB empfiehlt in einer solchen Situation *immer* die Begutachtung in der Review Area.

Das und der Arroganzanfall von Müller (was ist deine Meinung zu der Müller Geschichte?) bringen das Fass zum überlaufen. Natürlich klappt das bei Bayern am besten. Aber umgekehrt haben andere nicht so ein „den schieße ich dann absichtlich daneben“ Arroganz-Moment.

Effe
2019-04-25, 16:02:11
Mal angenommen, die exakt gleiche Szene wäre einem Bremer Offensivspieler kurz vor Schluss widerfahren und der Schiedsrichter hätte in der Situation dann wirklich keinen Elfmeter gegeben.

Wenn sich ein Bremer so hätte fallen lassen und der Schiri zu doof ist, das nachzuschauen, wäre es genauso fragwürdig gewesen.

Schön, dass Buyernfans sich ständig in ihrer Opferrolle suhlen. Und klar triggerst Du permanent, merkst es in Deiner unglaublichen Arroganz nicht mal.

Matrix316
2019-04-25, 16:29:44
Je mehr man es sich ansieht, desto mehr kann man sagen, dass es vielleicht doch kein richtiger Elfmeter ist. Der Bremer denkt, die Situation ist geklärt und winkt quasi Coman ab.

Andererseits, was ist wenn die Situation geklärt ist und die beiden stehen sich gegenüber und der Bremer haut Coman eine rein - er kriegt dann rot wegen Tätlichkeit, aber einen Elfer gibt's auch, oder?

Lustigerweise haben die Bayern schon sehr oft aus genau dieser Position einen Elfer bekommen. Egal ob Ribery, Robben oder Coman.

jay.gee
2019-04-25, 16:42:23
Lustigerweise haben die Bayern schon sehr oft aus genau dieser Position einen Elfer bekommen. Egal ob Ribery, Robben oder Coman.

Die sind halt oft nur durch Fouls zu stoppen, siehe Gestern wieder. Und wenn doch, gibt es ja immer noch den Bayern-Bonus inklusive Schiedsrichter-VAR-Manipulationen und die DFB-Mafia, die alle von Uli gekauft sind. ;)

da Vinci
2019-04-25, 17:13:27
Unabhängig von der Szene gestern fällt mir bei vielen Spielen auf nationaler wie auf internationaler Ebene schon immer wieder auf, daß die "größeren" Teams bei solchen Kann-Entscheidungen eher bevorzugt werden, einen gewissen Bonus genießen. Geht jetzt auch deshalb nicht gegen die Bayern, ich empfinde es auch ähnlich wenn z.B. Dortmund gegen einen "kleineren" Verein spielt.
Das kann natürlich auch ein subjetives Gerechtigkeitsempfinden meinerseits sein, aber gestern fühle ich mich da wieder bestätigt.

Die Frage nach Profischiedsrichtern stelle ich da immer wieder.
Wieso gibt es das nicht bei den Profimannschaften? Geld ist genug da im Fussball.
Die können dann gern den ganzen Tag Spielszenen analysieren, sich körperlich fit halten, zwei drei Trainingsspiele über die Woche pfeifen, psychologische Schulungen machen, lernen was Neutralität heißt, den Umgang und die Kommunikation mit den Spielern (auch in Fremdsprachen), den Medien und vor allem mit dem Videoassi üben.

Es ist mir völlig unverständlich warum hier Amateure am Werk sind!

Metalmaniac
2019-04-25, 17:18:31
Alleine das manche hier meinen, dass die Aussagen von Müller arrogant wären zeigt mir wieder, das im Grunde alles was @Jay.Gee schreibt eigentlich der Wahrheit ziemlich nahe kommt. Man sollte sich nur das gesamte Interview anschauen. Er hat darin Verständnis geäußert für die Situation der Bremer so kurz vor Schluß durch eine Strafstossentscheidung zu verlieren, hat Werder absolut gelobt und sogar zugegeben, ihnen gerne zuzuschauen, ja sich sogar als Fan von ihnen geoutet. Aber nein, seine Aussagen sind arrogant gewesen. Lachhaft hoch drei, ehrlich. Wohl doch gut das er nicht mehr Nationalelf spielt und seine verbohrten Kritiker auch noch Freude durch Tore schenken müßte.

P.S.: Ich bin leistungstechnisch eigentlich seit einigen Jahren auch kein Fan mehr von ihm, aber gestern war er mal wieder wirklich gut, quasi der "alte Müller". Und sein lamentieren stört mich durchaus auch wie bei jedem anderen Spieler. Alles andere aber ist Blödsinn in meinen Augen und ist sicherlich, wie es @Jay.Gee immer recht passend ausdrückt, weil er das Bayerntrikot am Leibe trägt.

Ex3cut3r
2019-04-25, 17:20:21
Honeß mal wieder "Hoeneß verteidigt Elfer-Pfiff: „Zu 100 Prozent in Ordnung“
https://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal/werder-bremen-bayern-muenchen-halbfinale-elfmeter-siebert-hoeness-61462838.sport.html

Was für ein Ekel Verein, Sry das ist einfach abscheulich. Da finde ich Kovac ja besser, der wenigstens sagte im ARD: "Ja, ob man das Pfeifen muss, sei mal dahingestellt"

Andre
2019-04-25, 17:22:51
Nämlich das bestimmte Themen, zumindest in dieser Art und Weise, nur mit einen einzigen Club in Deutschland funktionieren.

Wenn diese Erkenntnis jetzt noch soweit reichen würde, dass der FCB an diesem Echo auch einen erheblichen Anteil selbst verschuldet hat - und damit meine ich nicht wieder deine Neid-Unterstellungen - würde das die Diskussionen erheblich entschärfen. Und selbstverständlich triggerst du ganz bewusst mit deiner angeblichen Freude über Müllers Torjubel oder der sofortigen Aussage, dass dies ein klarer (!) Elfmeter gewesen ist. Und das weißt du auch ganz genau. Ich finde das sehr mühselig, weil man immer das Gefühl hat, dass man Teil eines "Experiments" ist und dafür bin ich zu alt.

Metalmaniac
2019-04-25, 17:26:12
Honeß mal wieder "Hoeneß verteidigt Elfer-Pfiff: „Zu 100 Prozent in Ordnung“
https://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/dfb-pokal/werder-bremen-bayern-muenchen-halbfinale-elfmeter-siebert-hoeness-61462838.sport.html

Was für ein Ekel Verein, Sry das ist einfach abscheulich. Da finde ich Kovac ja besser, der wenigstens sagte im ARD: "Ja, ob man das Pfeifen muss, sei mal dahingestellt"

Das machte er nur, um Leute wie Dich zu befriedigen, damit Ihr weiter was zu lästern habt.;D
Und als Vereinsboss ist es genau richtig so. Das eigene Team bis aufs Blut zu verteidigen und so auch als Gesprächsthema zu erhalten. Warum ist Bayern München u.a. wohl so groß geworden. "Polarisieren" ist das Schlüsselwort.

Effe
2019-04-25, 17:28:17
Drees, beim DFB fachlicher Projektleiter für den Bereich Video-Assistent, kommt zu dem Schluss: "Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt."

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747686/artikel_dfb-raeumt-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html

Bestimmt ist er auch nur neidisch auf den FCB.

Andre
2019-04-25, 17:29:45
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747686/artikel_dfb-raeumt-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html

Das kann nicht sein, der Elfmeter ist eindeutig (eindeutiger geht es nicht mehr) korrekt, wie wir hier erfahren haben. Drees hat eben null Ahnung von den Regeln.

Effe
2019-04-25, 17:33:44
"Polarisieren" ist das Schlüsselwort.
Eher völlige Realitätsverweigerung, welche den Moralapostel Uli auch in den Knast gebracht hat. Wozu er sich ja selbst entschieden hat.

iuno
2019-04-25, 17:36:59
Unabhängig von der Szene gestern fällt mir bei vielen Spielen auf nationaler wie auf internationaler Ebene schon immer wieder auf, daß die "größeren" Teams bei solchen Kann-Entscheidungen eher bevorzugt werden, einen gewissen Bonus genießen. Geht jetzt auch deshalb nicht gegen die Bayern, ich empfinde es auch ähnlich wenn z.B. Dortmund gegen einen "kleineren" Verein spielt.
Das kann natürlich auch ein subjetives Gerechtigkeitsempfinden meinerseits sein, aber gestern fühle ich mich da wieder bestätigt.

Die Idee hatten andere auch schon und ist es ist uebrigens laengst statistisch bestaetigt worden.

da Vinci
2019-04-25, 17:46:26
Die Idee hatten andere auch schon und ist es ist uebrigens laengst statistisch bestaetigt worden.

Hab ichs doch gewusst! :biggrin:

Gibts dazu irgenwelche Quellen?

Metalmaniac
2019-04-25, 17:47:12
Das kann nicht sein, der Elfmeter ist eindeutig (eindeutiger geht es nicht mehr) korrekt, wie wir hier erfahren haben. Drees hat eben null Ahnung von den Regeln.

Hat von den Bayernfans hier niemand wirklich behauptet dass es eindeutig ein Elfmeter war. Es wurde nur von dieser Seite festgestellt, dass es keine eindeutige Fehlentscheidung war sprich, man konnte ihn geben, mußte aber nicht.

Ich selber schrieb ja auch schon, mir wäre es lieber gewesen es hätte diese Situation nicht gegeben und man hätte regulär gewonnen, was übrigens auch total verdient gewesen wäre.

Effe
2019-04-25, 17:50:03
Hat von den Bayernfans hier niemand wirklich behauptet dass es eindeutig ein Elfmeter war.

Ja, niemand.

Die beiden besten Teams der Rückrunde verdient im Finale. Klarer Elfmeter an Coman. :)

;D

iuno
2019-04-25, 17:51:23
Hab ichs doch gewusst! :biggrin:

Es gab mehrere Studien dazu, wobei es auch witzlos ist, weil sie mWn. dann letztlich nicht publiziert wurden. Hier wird z.B. eine genannt: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html

edit: https://www.wiwi.uni-muenster.de/orga/en/publications/119043 Hier gibt's noch was, das wenigstens publiziert wurde, allerdings mit nur 3 Teams im vergleich.

da Vinci
2019-04-25, 17:52:38
Es gab mehrere Studien dazu, wobei es auch witzlos ist, weil sie mWn. dann letztlich nicht publiziert wurden. Hier wird z.B. eine genannt: https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-es-gibt-einen-bayern-bonus-der-schiris-14180840.html

Merci!

Andre
2019-04-25, 17:57:00
Ja, niemand.



;D

Klar ist nicht eindeutig ;D:rolleyes:

maximus_hertus
2019-04-25, 18:21:23
Alleine das manche hier meinen, dass die Aussagen von Müller arrogant wären zeigt mir wieder, das im Grunde alles was @Jay.Gee schreibt eigentlich der Wahrheit ziemlich nahe kommt. Man sollte sich nur das gesamte Interview anschauen. Er hat darin Verständnis geäußert für die Situation der Bremer so kurz vor Schluß durch eine Strafstossentscheidung zu verlieren, hat Werder absolut gelobt und sogar zugegeben, ihnen gerne zuzuschauen, ja sich sogar als Fan von ihnen geoutet. Aber nein, seine Aussagen sind arrogant gewesen. Lachhaft hoch drei, ehrlich. Wohl doch gut das er nicht mehr Nationalelf spielt und seine verbohrten Kritiker auch noch Freude durch Tore schenken müßte.

P.S.: Ich bin leistungstechnisch eigentlich seit einigen Jahren auch kein Fan mehr von ihm, aber gestern war er mal wieder wirklich gut, quasi der "alte Müller". Und sein lamentieren stört mich durchaus auch wie bei jedem anderen Spieler. Alles andere aber ist Blödsinn in meinen Augen und ist sicherlich, wie es @Jay.Gee immer recht passend ausdrückt, weil er das Bayerntrikot am Leibe trägt.

Da hast du etwas KOMPLETT falsch verstanden. Es geht um das Interview nach dem DÜSSELDORF Spiel bzw. die Reaktion von ihm darauf.

Metalmaniac
2019-04-25, 19:39:06
Ja, niemand.;D

Man merkt, dass Du nicht oft hier bist. Bei all dem richtigen in @Jay.Gees Postings, seine Art manchmal ein wenig zu provozieren und noch eine extra Portion Öl ins Feuer zu geben stört mich aber auch manchmal. Das ist seine Art und nicht zwingend seine Meinung.

Da hast du etwas KOMPLETT falsch verstanden. Es geht um das Interview nach dem DÜSSELDORF Spiel bzw. die Reaktion von ihm darauf.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er ist der Meinung, dass der gestrige Elfer einer war. Warum sollte also extra verschossen werden? Und der Elfer für Düsseldorf vor anderthalb Wochen war nunmal definitiv keiner. Natürlich war es damals Blödsinn was er gefaselt hatte solange er selber in einem ähnlich gelagerten Fall nicht das Gegenteil beweist. Es wäre aber sicherlich arrogant von ihm gewesen wenn er gestern gesagt hätte "Was stört mich mein Geschwätz von gestern, es ist Pokal-HF, da zählt Fairniss in so einer Situation nicht". Das wäre eine Aussage gewesen, die auch mich angepisst hätte. Aber so war es ja nicht.

Und inzwischen bin ich übrigens ebenfalls auf der Seite der Gegner dieses Elfers. Was vorerst nur Spekulationen und Gerüchte waren, auch in der BILD wird jetzt beschrieben, dass es ein Kommunikationsproblem zwischen Schiri und VAR gab und ersterer aufgrund einer von ihm wahrgenommenen Berührung an den Füssen Elfer gepfiffen hätte und den reinen Kontakt oben als nicht ausreichend erachtet hätte für Strafstoss. Das ist dann natürlich tatsächlich dumm für Werder und glücklich für Bayern gelaufen.

P.S.: Für den Schiri aus Köln reichte übrigens die eigentliche Berührung für den Elfer, also ist es auch weiterhin grundsätzlich keine klare Fehlentscheidung weil es genügend auch unabhängige Leute gibt, die anderer Meinung sind als zugegeben die Mehrheit.

Sven77
2019-04-25, 19:48:45
https://www.der-postillon.com/2019/04/brutalo-foul-coman.html

https://www.der-postillon.com/2019/04/heinz-karl-egginemmur.html

https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-0421k8j.png

;D

Effe
2019-04-25, 20:19:54
Man merkt, dass Du nicht oft hier bist. Bei all dem richtigen in @Jay.Gees Postings, seine Art manchmal ein wenig zu provozieren und noch eine extra Portion Öl ins Feuer zu geben stört mich aber auch manchmal. Das ist seine Art und nicht zwingend seine Meinung.



Wenn einer ständig trollt und Textwände mit seiner fanatischen Pro Bayern Meinung schreibt, dann kann man Sarkasmus nicht mehr erkennen, ob er absichtlich provoziert oder seine Meinung schreibt.

Immerhin kannst Du inzwischen die Fakten anerkennen.


Guter Artikel über das deutsche Schiedsrichterwesen:
Der falsche Elfmeter von Bremen (https://www.zeit.de/sport/2019-04/dfb-pokal-werder-bremen-fc-bayern-elfmeter-videobeweis-schiedsrichter/komplettansicht)

jay.gee
2019-04-25, 21:39:41
Wenn einer ständig trollt und Textwände mit seiner fanatischen Pro Bayern Meinung schreibt, dann kann man Sarkasmus nicht mehr erkennen, ob er absichtlich provoziert oder seine Meinung schreibt.

Ich trolle nicht - ich stecke gelegentlich nur den Finger in die Wunde derer, die hier ihren Bayern-Hass immer wieder ausleben. Ist doch umgekehrt nicht anders. Wenn die Bayern mal verlieren oder Federn lassen, frequentiert dieses Unterforum auf Hochtouren. Es gibt im Sportforum nicht ansatzweise ein Thema, das so polarisiert, wie Bayern München.

Gewisse User tauchen hier eigentlich nur dann auf, wenn es etwas gegen Bayern zu haten gibt. Sie teilen aus, trollen und praktizieren in der Regel ein Diskussions-Niveau, bei dem es mir persönlich häufig schwer fällt, die Dinge nicht von Oben nach Unten zu betrachten. Ich könnte das jetzt in unzähligen Beispielen belegen, ist mir die Mühe aber gar nicht wert. Ich halte allerdings fest, dass der Vorwurf des Triggerns und Trollen eine ziemlich eindimensionale Sicht auf die Dinge ist. Einfach weil es User wie dich ja auch nicht stört, wenn andere User trollen, zb. an den zitierten Tagen, wo es wieder massig gegen die Bayern zu trollen gibt. Es hat dich ja Gestern Abend oder heute auch nicht gestört, wenn es nur in eine andere, in diesem Fall eine dir populäre Richtung geht. Wobei das sicher auch etwas mit dem Standing eines Users zu tun hat - ich kenne meins zum Beispiel.


Um dann inhaltlich nochmal auf Gestern Abend einzugehen. Ich habe mich heute Nachmittag schon sachlich zu dem Thema geäussert und klar gestellt, dass ich es ähnlich wie Kovac sehe. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11979207&postcount=416) Dass es laut DFB Kommunikationsprobleme gegeben hat, ändert an dieser Meinung eigentlich nichts. Denn ich zähle mich nämlich zu den Menschen, die sich eine eigene Meinung bilden können, statt andere Meinungen vorgekaut zu bekommen. Die einzigen wirklichen inhaltlich sachlichen Antworten, die sich direkt auf meine Meinung bezogen haben, kamen von Usern wie maximus oder auch Rock. Die haben das halt auch drauf.

Effe
2019-04-25, 21:49:59
Andere Trolle haben nicht den Anspruch der Deutungshoheit. So ein Quatsch wie von Executor kann man ingnorieren. Deine Textwände und Deine Art zu schreiben haben den Anspruch auf Unfehlbarkeit, offenbaren allerdings große Weinerlichkeit, die sehr anstrengend ist.

Selbst der DFB sagt, dass der Elfer ein Fehler war, Du bleibst dabei. Realitätsverweigerung wie Uli H.

jay.gee
2019-04-25, 22:08:41
Andere Trolle haben nicht den Anspruch der Deutungshoheit.

Ich sehe mich nicht als Troll, sondern eher als Jemanden, dessen Meinung völlig unabhängig vom inhaltlichen Gehalt, gelegentlich polarisiert.


Selbst der DFB sagt, dass der Elfer ein Fehler war, Du bleibst dabei.

Es sind genau diese kleinen Dinge, die es mir schwer machen, anders zu sein, als ich es nun einmal bin. Ich setze einfach voraus, dass User Beiträge im Zusammenhang lesen können.

Tidus
2019-04-25, 22:10:56
Der DFB sagt übrigens, dass die Elfmeter Entscheidung falsch war, dann sollte man seine Meinung durch die Fanbrille ruhig mal überdenken. ;)

Andre
2019-04-25, 22:26:50
Ich sehe mich nicht als Troll, sondern eher als Jemanden, dessen Meinung völlig unabhängig vom inhaltlichen Gehalt, gelegentlich polarisiert.

Nein, es ist ganz und gar nicht deine Meinung, die polarisiert.

Linmoum
2019-04-25, 22:27:00
Interessant fand ich ja auch den Satz aus dem Zeit-Artikel weiter oben.

"Auch intern ist die Aufregung nun groß, in Schirikreisen kursierte noch während des Spiels eine SMS: "Dieser Pfiff geht nicht!""

Vor drei Jahren hätte es so eine Diskussion sicher nicht gegeben, weil das Hilfsmittel fehlte. Aber dass zwei Personen, Schiedsrichter und VAR, so eine Offensichtliche Fehlentscheidung trotz Bewegtbildern treffen. Das führt das Projekt Videobeweis ad absurdum. Und intern scheint es auch ordentlich ob der Entscheidung zu rumoren.

Effe
2019-04-25, 22:27:52
Es sind genau diese kleinen Dinge, die es mir schwer machen, anders zu sein, als ich es nun einmal bin. Ich setze einfach voraus, dass User Beiträge im Zusammenhang lesen können.

Du kannst Dich nicht der Mehrheit anschließen, weil die natürlich alle falsch liegen.

Picknatari
2019-04-25, 22:32:16
Und in einer Wiederholung von vorn sieht man, wie der rechte Arm auch noch seinen Teil beiträgt.

Kakarot
2019-04-25, 22:32:59
Der DFB sagt übrigens, dass die Elfmeter Entscheidung falsch war, dann sollte man seine Meinung durch die Fanbrille ruhig mal überdenken. ;)
Zeigt doch nur einmal mehr, dass Selbstreflexion und Bayern München nicht miteinander vereinbar sind. Die Vereinsführung lebt es vor, der gemeine Erfolgsfan armt es (hier) nach.

Übrigens, ganz starkes Statement von F. Kohfeldt:
https://www.youtube.com/watch?v=YZXqO1jjxc4&feature=youtu.be&t=110

Kartenlehrling
2019-04-25, 22:43:01
Video Assistant Referee (VAR) wurde in der Bundesliga zustarkes und zuviel eingreifen vorgeworfen.
Nach der RussenWM würde das Verhalten bei der WM als Vorbild genommen,
da wurde nur bei grossen Fehlentscheidunge direkt den Platz Schiri angefunkt.

Ein Schubser war da und wurde dankend angenommen und man ist geschickt hingefallen,
für mich hätte der Schiri gegenfragen müssen, ob es eine Schwalbe war,
Er war sich aber wohl sicher und somit ist die Entscheidung nun "Richtig".

jay.gee
2019-04-25, 22:51:49
Der DFB sagt übrigens, dass die Elfmeter Entscheidung falsch war, dann sollte man seine Meinung durch die Fanbrille ruhig mal überdenken. ;)

Rock und maximus hatten heute Mittag schon gesagt, dass wenn die Bremer Aussagen stimmen, eine On-Field-Review Pflicht gewesen wäre. Wenn der DFB die Aussagen der Bremer jetzt offiziell bestätigen, lässt sich ein Kommunikationsfehler nicht leugnen. Ob Siebert den Elfmeter zurückgenommen hätte, bleibt allerdings Spekulation. Zumal der VAR Robert Kampka die Entscheidung offensichtlich ja auch als Elfmeter gewertet hat. Und das in Zeitlupe.

Drees sagte im OT noch:
"Einerseits gibt es Aspekte, die auf fachlicher Ebene gegen einen Strafstoß sprechen. Andererseits gibt es allerdings auch einen Aspekt, der für ein strafstoßwürdiges Vergehen spricht".

Klingt für mich also offiziell eher wie ein "Kann man geben"-Elfmeter.

Weiter sagte er:
"Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt".

Womit er dann den Kommunikationsfehler meinen dürfte. Ich wüsste aber jetzt nicht, warum ich von meiner persönlichen Meinung zu dem Strafstoss abweichen sollte? Meine Meinung hat sich nie darauf bezogen, dass es einen Kontakt am Fuss gegeben haben soll. Ich habe es nach mehren Zeitlupen wahrscheinlich genauso wie der VAR gesehen.


Ps: Der gute alte Rudi Assauer war damals immer gegen den Videobeweis. Er hatte die Befürchtung, dass es zb. Montags Morgens auf Schicht, traditionelle Streitthemen, zb. zwischen Schalke und BvB-Fans, nicht mehr geben würde. Seine Sorge war völlig unbegründet. ;)

Matrix316
2019-04-25, 22:56:59
Darf ich mal dran erinnern, dass das 1:0 der Eintracht gegen Lissabon auch klares Abseits war und da wurde nicht so ein Theater gemacht wie hier, wo es sogar eine Berührung gab und man das durchaus als Foul sehen kann.

Effe
2019-04-25, 23:02:15
Das wurde ebenso thematisiert.

Berührung=Foul Ganz toll, da kann man Fußball gleich abschaffen.

jay.gee
2019-04-25, 23:08:38
Du kannst Dich nicht der Mehrheit anschließen, weil die natürlich alle falsch liegen.

Die Mehrheit sieht die Dinge natürlich völlig neutral - besonders bei den Bayern. :rolleyes: Findest Du das jetzt wirklich gut argumentiert? Und gerne auch noch einmal. Ich brauche die Mehrheit nicht, völlig unabhängig vom Fussball, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Schliesst Du dich in den Musikcharts, in deiner politischen Meinung, in deiner Art dich zu kleiden, oder zu leben usw. auch immer der Mehrheit an? Möchtest Du nicht auch manchmal viel lieber Du selbst sein?

jay.gee
2019-04-25, 23:15:52
Das wurde ebenso thematisiert.

Das Wort "ebenso" (in dem gleichen Maße, in der gleichen Weise) ist in dem Kontext ein guter Beleg dafür, warum ich lieber auf meine eigene Wahrnehmung, statt auf andere setze.^^ :freak:

Joe
2019-04-25, 23:18:37
Zeigt doch nur einmal mehr, dass Selbstreflexion und Bayern München nicht miteinander vereinbar sind. Die Vereinsführung lebt es vor, der gemeine Erfolgsfan armt es (hier) nach.

Warum auch, wenn man eindeutig des Beste Verein Deutschlands ist und in Europa (und damit auf der Welt) zu den Top 4 gehört.
Dominanz und Arroganz sind absolute Kernkomponenten des bayerisches Selbstverständnisses.

Anadur
2019-04-25, 23:22:35
Ich wüsste aber jetzt nicht, warum ich von meiner persönlichen Meinung zu dem Strafstoss abweichen sollte? Meine Meinung hat sich nie darauf bezogen, dass es einen Kontakt am Fuss gegeben haben soll. Ich habe es nach mehren Zeitlupen wahrscheinlich genauso wie der VAR gesehen.



Ach Jay, weißt du es gibt schlechte Verlierer und gute Gewinner. Du bist gerade weder das eine, noch das andere. Lass doch einfach mal gut sein.

Effe
2019-04-25, 23:23:26
Die Mehrheit ist mir wurscht. Ich verweigere mich dieser aber nicht aus Prinzip. Oder aus fanatischem Fanboytum.

Musik hat was mit Geschmack zu tun, nicht mit Fakten.

Keine Ahnung, in welche Schublade Du mich zu stecken gedenkst. Jedenfalls sind mir die Buyern wurscht, nur diese ekelhafte Arroganz, Unfehlbarkeit und Größenwahn nervt.

Das Finale schaue ich mir entweder gar nicht an oder nebenbei. Uninteressanter könnte es nicht sein.

Matrix316
2019-04-25, 23:23:55
Das wurde ebenso thematisiert.

Berührung=Foul Ganz toll, da kann man Fußball gleich abschaffen.

1. Da hieß es: Ok, war Abseits. Haben wir Glück gehabt. Genießen wir den Sieg! Und weiter gehts. :rolleyes:

2. Wenn jemand läuft und hinten schubst einer, dann ist das halt ein Foul und man sieht ganz gut in der Zeitlupe, dass Coman nicht freiwillig fällt:

2WHz64Bshds
(großes Bild)


https://abload.de/img/foul2byjtx.jpg (http://abload.de/image.php?img=foul2byjtx.jpg)

Andre
2019-04-25, 23:26:10
Möchtest Du nicht auch manchmal viel lieber Du selbst sein?

Wenn du meinst, dass das bedeutet, quasi immer gegen die Mehrheitsmeinung anzuschwimmen, immer den Gegenpol bilden zu wollen (ob sinnvoll oder nicht), dann haben wir da eben ein anderes Verständnis. Man muss nur deine Posts quer durchs Forum lesen. Wird mehrheitlich gegen X geredet, aus welchen Gründen auch immer, bist du nahezu immer der gegenteiligen Meinung. Das hat in meiner Welt mit echter eigenständiger Persönlichkeit wenig zu tun. Und du brauchst erwachsenen Menschen nicht ständig suggerieren, dass sie nicht sie selbst sind, weil sie deinem Duktus nicht folgen. Allein diese ständigen Suggestionen sind nur noch langweilig.

Effe
2019-04-25, 23:26:34
Dominanz und Arroganz sind absolute Kernkomponenten des bayerisches Selbstverständnisses.
Größenwahn hast Du vergessen

jay.gee
2019-04-25, 23:26:39
Ach Jay, weißt du es gibt schlechte Verlierer und gute Gewinner. Du bist gerade weder das eine, noch das andere. Lass doch einfach mal gut sein.

Warum reduzierst Du deine Aussage explizit auf mich, da gibt es User, die inhaltlich wesentlich schlechtere Argumente auffahren, sofern sie denn überhaupt mal argumentieren.

Andre
2019-04-25, 23:28:46
Warum reduzierst Du deine Aussage explizit auf mich, da gibt es User, die inhaltlich wesentlich schlechtere Argumente auffahren, sofern sie denn überhaupt mal argumentieren.

Whataboutism.

maximus_hertus
2019-04-26, 00:04:29
Am Ende gibt es nur eine Sache, die zählt:

Wird aus dieser Situation gelernt (bei den SR), damit sowas möglichst nicht nochmal passiert (Anfänger Kommunikationsfehler)?

Es ist einfach schade, dass so eine Entscheidung kurz vor Schluss das Ding entscheidet. Natürlich ist da eine Portion „Anti-Bayern“ dabei, dass muss ich gar nicht verheimlichen. Ich will da nicht (noch) weiter meckern, aber das Müller Interview nach dem Ddorf Spiel war einfach nur extrem dumm. Dieses „absichtlich vorbeischießen“ muss ihm doch um die Ohren fliegen. Er ist ein Alter Hase, der weiß doch wie das läuft.

Das Hauptproblem bzw eigentlich das einzige gravierende sind der DFB und das SR-Wesen. Die SR aus D können es einfach nicht besser. Traurig aber so ist die Realität. Da gibt es keinen bewussten Bayern Bonus oder was auch immer. Es ist einfach, nicht persönlich gemeint, mangelnde Kompetenz. Imo kann nur eine radikale Reform die SR retten. Sprich: Profi SR. Nur noch Profi SR in der Buli.


Ganz zum Schluss muss man auch festhalten, dass die Bayern das bessere Team waren und eigentlich deutlich mehr Treffer hätten erzielen müssen. Klar, am Ende kann man sich von „besser, verdient etc“ alleine nichts kaufen, aber immerhin haben sie ganz gut gespielt und der Elfer war nicht die einzige Offensivaktion.

Für Bremen natürlich extrem bitter. Unter Umständen kostet diese Niederlage denen die Mannschaft, die wohl auseinander bricht (ohne Eurocup).

Spätestens am WE, wenn die Buli wieder dran ist, ist das Pokalspiel vergessen. Am Ende wird sich kaum einer daran erinnern.

jay.gee
2019-04-26, 00:15:18
Die Mehrheit ist mir wurscht.

Dann nutze sie einfach nicht als Ersatz für Argumente. ;)


Ich verweigere mich dieser aber nicht aus Prinzip. Oder aus fanatischem Fanboytum.


Nur um das nochmal zu differenzieren. Ich habe eine persönliche und sachliche Meinung zu einer Elfmeter-Entscheidung. Und Du wirfst mir vor, dass ich mich aus Fanboytum und Prinzip nicht der Mehrheitsmeinung anschliesse. Trotz des Verweises, dass eine Mehrheitsmeinung beim Thema Bayern München alles, nur kein neutraler Bewertungsmassstab sind. Habe ich das soweit richtig verstanden?


Keine Ahnung, in welche Schublade Du mich zu stecken gedenkst.

War nur auf deine Aussage und Argumentation bzl. der Mehrheitsmeinung bezogen. Und ich gedenke dich in keine Schublade zu stecken. Das gibt das Thema über einen Elfmeter für Bayern München überhaupt nicht her.

John Williams
2019-04-26, 07:09:50
Boah, seid ihr immer noch beim selben Thema?
Jay wird auch nicht müde, seinen Standpunkt, haarklein zu erklären. :biggrin::D;D

zerwi
2019-04-26, 07:53:29
Insgesamt ist die ganze Diskussion und auch die mediale Hetze mehr als scheinheilig und (da hat Jay nun mal recht) funktioniert nur beim FCB.

Scheinbar haben alle das Foul von Boateng an Martinez letztes Jahr im Pokal Finale vergessen. Und obwohl sich Zwayer das zig mal in der Wiederholung angschaut hat, wurde nicht auf 11m entschieden.
-> Deutsche Schiris sind einfach scheiße
-> Selbst zig Wiederholungen verhindern keine Fehlentscheidungen
-> Da hat Buyern wohl zu wenige Geldkoffer zum shice DFB geschickt wah?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/kein-elfmeter-fuer-bayern-boateng-gesteht-foul-an-martinez/11379169/33896

Opprobrium
2019-04-26, 09:46:26
Ist doch toll, die Bayern sind halt medienpräsent und -wirksam. Jetzt wird halt mal (wieder) über die eklatanten Fehler im deutschen Schiri- und Videoschirisystem geredet.

Wenn sich jetzt noch was ändern würde wäre alles gut. Ich freu mich ja z.B. immer wenn Gräfe wichtige Spiele pfeifen darf, da er ein Lichtblick in einer Schirilandschaft mit sehr viel Schatten ist.

https://www.zeit.de/sport/2019-04/dfb-pokal-werder-bremen-fc-bayern-elfmeter-videobeweis-schiedsrichter

MSABK
2019-04-26, 10:13:58
Naja, ich denke einfach in solchen Spielen entscheiden die Schiris intuitiv pro Bayern um einer großen Schelte zu entgehen. Und das die Schiris schlecht sind, wissen wir ja schon seit geraumer Zeit. Ich hoffe da werden in Zukunft nicht so viele deutsche Schiris in großen internationalen Spielen zum Einsatz kommen.

jay.gee
2019-04-26, 10:36:22
Naja, ich denke einfach in solchen Spielen entscheiden die Schiris intuitiv pro Bayern um einer großen Schelte zu entgehen.

Siehe das letzte Pokalfinale und das Foul an Martinez. ;) *These widerlegt*

Gandalf
2019-04-26, 10:42:24
Der DFB hat die Fehlentscheidung bereits zugegeben, jetzt ist auch Thomas Müller dieser Ansicht: Der FCB-Kapitän entschuldigte sich in einem Statement für seine Aussagen.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/747730/artikel_mueller_sorry-falls-das-zu-ueberheblich-rueberkam.html
Edit: entschuldigt den nicht klickbaren link. Kann das per „bearbeiten“ vom Handy aus nicht nachträglich ändern (?) doch :)

deekey777
2019-04-26, 10:43:59
Ist doch toll, die Bayern sind halt medienpräsent und -wirksam. Jetzt wird halt mal (wieder) über die eklatanten Fehler im deutschen Schiri- und Videoschirisystem geredet.

Wenn sich jetzt noch was ändern würde wäre alles gut. Ich freu mich ja z.B. immer wenn Gräfe wichtige Spiele pfeifen darf, da er ein Lichtblick in einer Schirilandschaft mit sehr viel Schatten ist.

https://www.zeit.de/sport/2019-04/dfb-pokal-werder-bremen-fc-bayern-elfmeter-videobeweis-schiedsrichter
Jetzt holt man alles hoch, was geht.

Das Problem ist nicht, dass der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat (Fehlentscheidungen wird es immer geben, darum gibt es den VAR), sondern dass der Schiedsrichter einen anderen Verstoß gesehen will als der VAR. Sprich: Der VAR gerade nicht geprüft hat, ob die Entscheidung des Schiedsrichters richtig war, sondern er hat seine eigene Entscheidung getroffen, dass ein Elfmeter gegeben werden kann. Und das darf nicht sein.

Matrix316
2019-04-26, 11:14:52
Jetzt holt man alles hoch, was geht.

Das Problem ist nicht, dass der Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat (Fehlentscheidungen wird es immer geben, darum gibt es den VAR), sondern dass der Schiedsrichter einen anderen Verstoß gesehen will als der VAR. Sprich: Der VAR gerade nicht geprüft hat, ob die Entscheidung des Schiedsrichters richtig war, sondern er hat seine eigene Entscheidung getroffen, dass ein Elfmeter gegeben werden kann. Und das darf nicht sein.
Najaaaa, wenn der Schiri einen Fehler hat soll ja gerade der VAR eingreifen und seine Sicht der Dinge präsentieren.

"Wars ein Foul? (unten mit den Beinen) "
"Ja war ein Foul! (oben mit dem Arm)"

deekey777
2019-04-26, 11:26:02
Najaaaa, wenn der Schiri einen Fehler hat soll ja gerade der VAR eingreifen und seine Sicht der Dinge präsentieren.

"Wars ein Foul? (unten mit den Beinen) "
"Ja war ein Foul! (oben mit dem Arm)"

Der VAR darf nicht seine Sicht präsentieren, es muss die Entscheidung überprüfen.
Richtig:
"Warum hast du den Strafstoß gepfiffen?
"Habe kontakt gegen den Fuß gesehen!"
"Gab's aber nicht, schaue dir die Szene an."
"Mache ich."

Was vermeintlich passiert ist:
"Du hast Strafstoß gepfiffen, ja, ist keine krasse Fehlentscheidung, kannst weitermachen."

Wenn aber das passiert ist:
"Du hast den Strafstoß gepfiffen, warum?"
"Da war Kontakt am Fuß."
"Gab's aber nicht, aber gegen die Hüfte, deine Begründung ist zwar falsch, aber die Konsequenz (Strafstoß) keine krasse Fehlentscheidung. Mach weiter,"
- dann wäre eine Katastrophe.

Metalmaniac
2019-04-26, 11:58:53
Vielleicht sollten wir das Thema endlich abschließen. @maximus_hertus' letzter Post war ein in meinen Augen gutes Schlusswort zum Thema welches allen Argumenten ein klein wenig gerecht wird und selbst der von ihm kritisierte Müller hat sich inzwischen sogar entschuldigt für seine Aussagen direkt nach den Spielen aus der Emotion heraus. Peace...