PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2018/19


Seiten : [1] 2 3

maximus_hertus
2018-05-24, 14:16:10
Nach dem überragendem Pokalfinale vor wenigen Tagen steht die neue Saison bzw. die Auslosung kurz bevor :)

Die Auslosung findet am 8. Juni nach dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien statt und wird ab ca. 22 Uhr von der ARD live aus dem Deutschen Fußballmuseum übertragen.

Was ich nicht wusste: Ab dem Achtelfinale können auch Amateurclubs gegeneinander ausgelost werden. Das wäre doch was ;)

Ich bleibe jedoch dabei, dass man ca. 4 Top-Teams auswählen sollte, die gesetzt sind und nicht gegeneinander gelost werden können (bis zum Halbfinale) und dafür im Gegenzug keine Heimspiele haben (bis zum Halbfinale). Ein Leipzig - Bayern in Runde 2 ist einfach nur lame.

MusicIsMyLife
2018-05-24, 14:38:06
Ich bleibe jedoch dabei, dass man ca. 4 Top-Teams auswählen sollte, die gesetzt sind und nicht gegeneinander gelost werden können (bis zum Halbfinale) und dafür im Gegenzug keine Heimspiele haben (bis zum Halbfinale). Ein Leipzig - Bayern in Runde 2 ist einfach nur lame.

Aus Sicht der Zuschauer mag das tatsächlich blöd sein, allerdings hätte ein System mit gesetzte Mannschaften eben auch einen Nachteil: Wenn sich in den ersten Runden ein paar "Schwergewichte" gegenseitig rauskegeln, bleiben in der darauffolgenden Runde mehr Plätze für kleinere Klubs übrig. Wenn man statt der Bayern einen Zweit- oder Drittligaverein zugelost bekommt, ist die Chance, die Runde zu überstehen, deutlich größer. Wenn immer "groß" gegen "klein" spielt, weil "groß" gegen "groß" zum Teil ausgeschlossen wird, fallen die rechnerischen Wahrscheinlichkeiten anders aus.

Diesen Vorteil für kleinere Vereine würde man mit gesetzten Vereinen abschaffen. Und das würde den Verein, bei dem das Erreichen der dritten Runde vielleicht den größten Vereinserfolg ever darstellt, sicher nicht freuen...

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze." Der Satz kommt nicht von Ungefähr und hat eben auch genau damit zu tun, dass ein Underdog mal weit kommen kann. Und zwar auch deshalb, weil sich Schwergewichte bereits früh begegnen und gegenseitig eliminieren können. Man sollte deshalb imho nicht an den Prinzipien rütteln, da der Pokal damit einen Teil seines Reizes verlieren würde. Und das, obwohl sich die Fans der Schwergewichte vielleicht besser unterhalten fühlen würden.

maximus_hertus
2018-05-24, 14:55:47
Leverkusen - München lag bei rund 8,1 Mio Zuschauer, Schalke - Frankfurt bei rund 7,3 Mio. Das Pokalfinale Bayern - Frankfurt sahen "nur" 10,4 Mio.

Das letzjährige Halbfinale Bayern-BVB sahen fast 14 Mio, das Finale vor 2 Jahren (Bayern-BVB) fast 15 Mio.


Man muss ja nicht bis zum Halbfinale solche Partien ausschließen, aber für die erste Hälfte (1. Runde bis Achtelfinale) sollte man Bayern, BVB bzw. die CL Teams "schützen".

Paderborn - Bayern ist ja nett, aber wer guckt sich so ein Spiel an? Im Viertelfinale sollte doch die Spannung riesengroß sein - war sie aber nicht. Auch Frankfurt - Mainz und Schalke - Wolfsburg waren nicht wirklich Viertelfinale würdig (wobei das bei Frankfurt-Mainz an unterirdische Mainzer lag).

Wie gesagt, ein Kompromiss würde dem Pokal gut tun.

MusicIsMyLife
2018-05-24, 15:39:54
Ich kann den Wunsch absolut nachvollziehen. Vor allem dann, wenn man versucht, maximalen Profit aus dem Wettbewerb zu schlagen.

Aber alles, was zwischen den Zeilen zu lesen ist, bedeutet doch: Eigentlich stören die kleinen Vereine nur. TSV Sturzacker 05 gegen Spvgg Stolperstein 99 will keiner sehen und der Sieger nimmt den arrivierten Vereinen in der nächsten Runde nur einen schützenswerten Startplatz weg.

Das ist natürlich total überspitzt geschrieben, geht aber genau in die Richtung, die du dir wünschst. Man hätte dann ein Zweiklassenpokal - der es genau genommen ja jetzt schon ist, weil ein Großteil des Starterfeldes aufgrund der Ligazugehörigkeit gesetzt ist, der andere Teil muss erst einen Pokal gewinnen, um überhaupt am Pokal teilnehmen zu können.

Und ehrlich gesagt wäre es nur ein weiterer Schritt in Richtung der Zementierung der finanziellen Schere zwischen großen und kleinen Vereinen. Für einen kleinen Verein ist das Erreichen des DFB-Pokals manchmal der größte Vereinserfolg überhaupt - aber manchmal auch der größte Zahltag der Vereinsgeschichte überhaupt. Jedwede Änderung in Richtung Setzliste würde den kleinen Vereinen diesen Aspekt des Pokals erschweren. Meiner Meinung nach kann das nicht im Sinne des Pokals sein - ob das nun 2.000 oder 20.000.000 Leute sehen wollen.

Wenn es immer mehr darauf hinausläuft, ausschließlich die attraktiven Duelle künstlich herbeizuführen, bei denen 10 Mio + X zuschauen, dann wird es irgendwann Leute geben, die glauben, dass eine zweite Liga deshalb existiert, weil ja die zweiten Mannschaften von Bayern und Dortmund irgendwo spielen müssen - und nicht, weil es andere Vereine gibt, die nicht elitär genug sind. Wenn ich nur Bayern, BVB und RB zeige, dann ist klar, dass deren Fanbase und deren "Reichtum" immer größer wird, weil keiner mehr die "anderen" Vereine wahrnimmt.

Ich halte das ehrlich gesagt für eine gefährliche Entwicklung...

maximus_hertus
2018-05-24, 16:08:47
90-100% der kleinen Clubs fliegen doch immer in der 1. Runde raus. Für die ändert sich doch gar nichts?

Im Gegenteil, der aktuelle Modus "Amateure gegen Profis" in Runde 1 zementiert doch die Situation.

Wenn man die CL-Teams (aktuell also Bayern, BVB, Hoffenheim und Schalke) "setzen" würde und damit direkte Duelle bis zum Achtelfinale ausschließt, würde doch fast nichts passieren. Für die Amateure ändert sich damit sogar gar nichts.

MusicIsMyLife
2018-05-24, 16:38:44
Für die ändert sich doch gar nichts?

Doch, für die ändert sich sehr wohl etwas. Ihnen werden von vornherein Chancen verwehrt.

Dein Beispiel mit Bayern vs. RB in Runde zwei hat zur Folge, dass in Runde drei ein Platz mehr für kleinere Vereine frei ist. Wie groß ist die Chance, dass der Platz auch da gewesen wäre, wenn sowohl Bayern als auch RB gegen einen Dritt-/Viertligisten angetreten wären?

Wie hoch wären die Chancen, dass wir Duisburg, Aachen, Union Berlin oder Cottbus als Finalisten sehen würden, wenn sich die "großen" Vereine bis zum Zeitpunkt X nicht gegenseitig rauswerfen können?

Natürlich mag der Lauf der Dinge immer sehr ähnlich sein und das Ergebnis meist vorhersehbar. Den kleinen Vereinen von vornherein aber Chancen zu verwehren halte ich für den falschen Weg. Und auch wenn die Wahrscheinlichkeiten für unterklassige Vereine gering sind, so ist jede Bevorzugung der Big Player ein Mosaiksteinchen zur Zementierung des Ungleichgewichts. Auch, wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussehen mag...

Wie gesagt: Ich kann den Wunsch nachvollziehen. Die Entwicklung lehne ich aber aus den benannten Gründen ab.

maximus_hertus
2018-05-24, 17:51:33
Dann musst du aber auch konsequent sein und die massive Benachteiligung der kleinen Vereine in der 1. Runde abschaffen wollen. Die ist wesentlich dramatischer als die 4 CL Teams zu „setzen“.

Um der Romantik Einhalt zu geben - alle Pokalfinalisten seit der Bundesligarevolution/Explosion:

Bayern 5x
BVB 5x
Frankfurt 2x
Wolfsburg 1x
Stuttgart 1x

Die Zeiten der großen Pokalsensationen ist vorbei. Dafür sind die Bindesligisten viel zu weit enteilt. Ein kleiner Amateurclub bräuchte ja aktuell 5 Sensationen, um ins Finale zu kommen. „Damals“ war das „einfacher“, mittlerweile sind die Buliteams zu weit weg. Viel zu weit.

Aber es ist eh Wurscht, der Modus wird sich eh nicht ändern / angepasst werden.

MusicIsMyLife
2018-05-24, 18:19:51
Dann musst du aber auch konsequent sein und die massive Benachteiligung der kleinen Vereine in der 1. Runde abschaffen wollen.

Du meinst die zwei Lostöpfe mit "gesetzten" Profiklubs und den Amateurvereinen? Das ist korrekt, die gehören nach meinem Geschmack auch abgeschafft.

Das war aber nicht der Aufhänger zu unserer Diskussion, weshalb ich darauf bisher nicht eingegangen bin. Der Aufhänger war, dass du den kleinen Vereinen noch zusätzlich weitere Chancen verwehren würdest. Da bin ich wie gesagt dagegen...



Die Zeiten der großen Pokalsensationen ist vorbei.

Das ist mir klar. Für den einen oder anderen Verein ist es aber auch schon eine riesige Sensation, wenn man die erste Runde übersteht. Es muss nicht gleich das Finale erreicht werden... Und mit dem derzeitigen System und dem, was du dir wünschen würdest, schwinden für kleine Vereine die Chancen. Das mögen nur Nuancen sein, es wäre aber eine Bevorteilung von den großen Vereinen.



Aber es ist eh Wurscht, der Modus wird sich eh nicht ändern / angepasst werden.

Ich denke auch, dass sich nichts ändern wird. Ich finde das gut so, du nicht. Das ist so und uns beiden sei diese Meinung gegönnt.

Wir werden ja sehen, was passiert. :)

Matrix316
2018-05-25, 12:04:06
Was bringt den kleinen Vereinen mehr? Eine Runde weiter zu kommen, oder gleich Bayern oder Dortmund als Gegner?

deekey777
2018-05-25, 12:12:54
Was bringt den kleinen Vereinen mehr? Eine Runde weiter zu kommen, oder gleich Bayern oder Dortmund als Gegner?
Wenn man auf einem Wald-und-Wiesenstadion spielt, eher das erste. Schon für die Teilnahme an der ersten Runde bekommt der Verein 140.000,00. für die Teilnahme in der zweiten Runde 268.000.

Antidote
2018-05-26, 01:42:20
+ Zuschauereinnahmen. Und einer möglichen Gegner-Konstellation die sich immer wieder mal bietet, um auch ein kleiner Klubs vllt. 1-2 Schritte weiter zu kommen. Ist ja nicht so das die Großen mit den Kleinen nie Probleme haben. Reicht ja wenn 1-2 Buli und 2. Liga Teams sich schon eine Runde früher verabschieden um ein weiteres "Tor" für ein anderen Klub zu öffnen.

gedi
2018-05-26, 05:33:38
Dann musst du aber auch konsequent sein und die massive Benachteiligung der kleinen Vereine in der 1. Runde abschaffen wollen. Die ist wesentlich dramatischer als die 4 CL Teams zu „setzen“.

Um der Romantik Einhalt zu geben - alle Pokalfinalisten seit der Bundesligarevolution/Explosion:

Bayern 5x
BVB 5x
Frankfurt 2x
Wolfsburg 1x
Stuttgart 1x

Die Zeiten der großen Pokalsensationen ist vorbei. Dafür sind die Bindesligisten viel zu weit enteilt. Ein kleiner Amateurclub bräuchte ja aktuell 5 Sensationen, um ins Finale zu kommen. „Damals“ war das „einfacher“, mittlerweile sind die Buliteams zu weit weg. Viel zu weit.

Aber es ist eh Wurscht, der Modus wird sich eh nicht ändern / angepasst werden.


Nö du Vollpfosten - der Glubb und ned der "Verein für Blinde" passt in dein Muster. Naja als Bauern-Fähn und Haupttribünen- (sprich die, welche so vom Fußball gar keine Ahnung haben) Dauerkartenbesitzer sei es dir verziehen!

maximus_hertus
2018-06-09, 09:09:24
Nö du Vollpfosten - der Glubb und ned der "Verein für Blinde" passt in dein Muster. Naja als Bauern-Fähn und Haupttribünen- (sprich die, welche so vom Fußball gar keine Ahnung haben) Dauerkartenbesitzer sei es dir verziehen!

Häää? Verstehe ich nicht.....


Die erste Runde ist also ausgelost. Der BVB darf nach Führt, mit Sicherheit ein nicht ganz leichtes Spiel. Imo wird das auch das Live Spiel in der ARD sein.

EinName
2018-06-09, 14:36:00
Solche Vorschläge kann man doch wirklich nur machen wenn man den Fußball nicht liebt. Und was war das hier? Für die Amateurvereine ist das alles doch egal? Wie bitte? Darum geht's doch - als Amateur ne Chance bekommen. Entweder das mega Spiel gegen die Besten der Besten oder eine gute Chance die 2. oder 3. Runde zu erreichen.

Es muss für die Kleinen ja nicht das Finale sein - als Vergleich nehm ich einfach mal Island bei der EM. Gehört doch garnicht dabei, die können ja nichts... das waren dennoch die Publikumslieblinge und für die ein echtes Volksfest. So geht es den Kleinen beim Pokal auch, zusätzlich regnet es quasi Geld. Das ist keine Championsleague, es ist Pokal. Und das ist gut so.

Ich wäre gegenteilig sehr viel eher für eine Vorrunde unter den Top32 - einfach mal die hälfte der großen Clubs vorher raushauen und dann noch 16 weitere kleine Vereine mitnehmen. Was ein Spektakel!

Matrix316
2018-08-18, 16:16:25
Bayern tut sich ja doch ziemlich schwer aufm Dorf. ;) Dafür ist Hoffenheim ziemlich gut drauf. Schau mer mal...

cartman5214
2018-08-18, 16:57:55
WTF machen denn die Bayern heute?

Mr.Freemind
2018-08-18, 16:59:49
Och nö, Eintracht - nicht bei den "Spatzen" bitte; SKANDAL!

maximus_hertus
2018-08-18, 17:00:07
Am Ende reicht den Bayern ja ein 1:0. irgendwann wird es auch fallen. Da bin ich mir sehr sicher...

JAniCHEF
2018-08-18, 17:02:39
ein freund von mir hat 8000€ auf die bayern gesetzt, bei einer quote von 1,03...wollte sich die 240€ mitnehmen um sich die flugkosten zu sparen.
er ist in unserer whatsappgruppe aktuell nicht ansprechbar.

Rockhount
2018-08-18, 17:03:42
Ich werd irgendwie nicht so recht schlau, aus dieser Eintracht

Wirkt weder 100% willens zu gewinnen (in letzter Konsequenz) von außen auch keinen...

Schreibts...2:0
Ach fick dich Eintracht

Mr.Freemind
2018-08-18, 17:10:00
kurzes unterfangen der sge, ohje

maximus_hertus
2018-08-18, 17:12:25
Was habe ich gesagt? 1:0 Bayern. Immerhin - 80 Minuten dagegen gehalten seitens Drochtersen.

Bei Frankfurt habe ich aktuell kein gutes Gefühl. Das könnte eine interessante bzw „lange“ Saison werden.

Matrix316
2018-08-18, 17:15:03
Ist schon net so gut das Frankfurter Ergebnis... ein paar Minuten sinds ja noch. Aber bei Bayern ist's auch noch spannend. ;)

Rockhount
2018-08-18, 17:19:15
Ist schon net so gut das Frankfurter Ergebnis... ein paar Minuten sinds ja noch. Aber bei Bayern ist's auch noch spannend. ;)

Ergebnis ist egal, Spielweise ist entscheidend und die ist besorgniserregend.
Wirkt überheblich, gleichgültig und vom Trainer 0 Impulse. Aktuell maximale Besorgnis zur neuen Saison hier an meinem Ende.

1:2

Geschenkt

Linmoum
2018-08-18, 17:24:45
Das man sich schwer tut direkt zum Saisonstart - geschenkt, ist sicherlich ein Stück weit normal. Aber was die Bayern da heute spielerisch zu bieten haben ist ja erschreckend. Vor allem die Offensive um die beiden Greise ist besorgniserregend. Auf dem Transfermarkt muss man Offensiv eigentlich nochmal zwingend nachlegen.

Mag zwar übertrieben sein, aber wenn man sich so auch am Freitag gegen Hoffenheim präsentiert (und ggf. das Ergebnis auch nicht mitspielt), dann könnte es schon früh für Kovac etwas ungemütlich werden.

Matrix316
2018-08-18, 17:28:17
Wobei Drochtersen der so das garnet so schlecht gemacht hat. Mit 15 Mann hinten rein und alle Räume zugestellt.

phoenix887
2018-08-18, 17:31:58
Ergebnis ist egal, Spielweise ist entscheidend und die ist besorgniserregend.
Wirkt überheblich, gleichgültig und vom Trainer 0 Impulse. Aktuell maximale Besorgnis zur neuen Saison hier an meinem Ende.

1:2

Geschenkt

Ok, jetzt bekomme ich auch langsam Bauchschmerzen nach dem Spiel. Aber so ist das nun mall bei der Eintracht, Freud und Leid liegen nahe. Ist es auch wieder nichts neues.

Bringhimup
2018-08-18, 17:32:05
Hauptsache gewonnen und bei dem stumpfen Rasen hat sich auch keiner verletzt. Also alles super!

gruntzmaker
2018-08-18, 17:33:31
Das man sich schwer tut direkt zum Saisonstart - geschenkt, ist sicherlich ein Stück weit normal. Aber was die Bayern da heute spielerisch zu bieten haben ist ja erschreckend. Vor allem die Offensive um die beiden Greise ist besorgniserregend. Auf dem Transfermarkt muss man Offensiv eigentlich nochmal zwingend nachlegen.

Mag zwar übertrieben sein, aber wenn man sich so auch am Freitag gegen Hoffenheim präsentiert (und ggf. das Ergebnis auch nicht mitspielt), dann könnte es schon früh für Kovac etwas ungemütlich werden.

So wie ich das kenne, wird Bayern spätestens zum Bundesliga Start aufdrehen und dann geht die Leier von der Langeweile Liga wieder los.

Nein, Danke.

Die Eintracht muss einem Sorgen bereiten... ist Hütter wirklich der Richtige?

Rockhount
2018-08-18, 17:34:23
Ok, jetzt bekomme ich auch langsam Bauchschmerzen nach dem Spiel.

Ich wurd am sonntag ja fast ausgelacht, als ich was von Platz 15 oder besser schrieb...solangsam dürfte das durchaus nachvollziehbar sein, warum ich das so sehe.

Mit Rönnow und Hütter wurden zwei Schlüsselpositionen nach aktuellem Stand nicht mal im Ansatz „gleichwertig“ ersetzt.

Matrix316
2018-08-18, 17:35:20
Also beim Bayern Spiel hatte ich schon so teilweise ein kleines WM Deja Vu. ;) Bei der Eintracht fehlt glaube ich so jemand wie Boateng mehr als der Trainer.

Mr.Freemind
2018-08-18, 17:42:15
Ich wurd am sonntag ja fast ausgelacht, als ich was von Platz 15 oder besser schrieb...solangsam dürfte das durchaus nachvollziehbar sein, warum ich das so sehe.

Mit Rönnow und Hütter wurden zwei Schlüsselpositionen nach aktuellem Stand nicht mal im Ansatz „gleichwertig“ ersetzt.

Das Positive ist: Keine 3 Fachbelastung mehr :freak:

Ernsthaft muss ich sagen, dass mir der aktuelle Zustand was ich so mitbekommen habe aus Testspielen, Supercup, DFB Pokal richtig Angst macht. Habe ernsthafte Bedenken bei Hütter, wirkt alles ein wenig konzept-, impulslos auf mich. Abgänge/Zugänge passt auch alles nicht, keinen erkennbaren Leader im Team mehr..... warten wir es ab....... Klassenerhalt und ich bin zufrieden; schade man hätte was aufbauen können und wie es ausschaut, folgt nach einem geilen Jahr... sprechen wir es lieber nicht aus

Poook
2018-08-18, 17:47:02
Also beim Bayern Spiel hatte ich schon so teilweise ein kleines WM Deja Vu. ;) Bei der Eintracht fehlt glaube ich so jemand wie Boateng mehr als der Trainer.

Hab erst Boateng als Trainer gelesen :ugly:

phoenix887
2018-08-18, 17:56:33
Ich wurd am sonntag ja fast ausgelacht, als ich was von Platz 15 oder besser schrieb...solangsam dürfte das durchaus nachvollziehbar sein, warum ich das so sehe.

Mit Rönnow und Hütter wurden zwei Schlüsselpositionen nach aktuellem Stand nicht mal im Ansatz „gleichwertig“ ersetzt.

Wo habe ich dich ausgelacht? Finde Platz 15 immer noch übertrieben. Obwohl die Entwicklung bedenklich ist ja....das stimmt, aber nach 30 Jahre wieder einen Titel, das befriedigt mich noch so sehr und bin dankbar dafür das ich wegen einer schlechte Vorbereitung jetzt noch nicht in tiefster Depression bin.

Warten mir mal ab, was noch an Neuzugänge kommt. Und wie sich das Hütter System entwickelt. Zur Winterpause kann man dann mal ein Fazit ziehen.

Und unter Kovac war auch nicht alles Gold was glänzte.. 2 mal suboptimale Rückrunde....wir sind nicht hier bei Bayern München, wo man jedes Jahr den Erfolg berechnen kann mit fast 100% Wahrscheinlichkeit.

GSXR-1000
2018-08-18, 20:12:52
Wobei Drochtersen der so das garnet so schlecht gemacht hat. Mit 15 Mann hinten rein und alle Räume zugestellt.
Ach... die dürften mit 15 Mann spielen? War mir garnicht bewusst, ja dann ist das Ergebnis auch nachvollziehbar...beeindruckend das sich der FCB unter diesen Umständen durchgesetzt hat...

Mir fehlt an dieser Stelle noch die relevante eloquente Spielanalyse eines Jaygee, der sicherlich in bunten worten schildern kann, warum der FCB dieses begnadete Weltklasse Abwehrbollwerk trotzdem knacken konnte, und warum das heute vom FCB eine wie immer bewundernswerte Weltklasse Leistung war,, die PSG, Real und Barca erzittern lassen sollten.

Ernsthaft? Das was der Club der Millionäre heute abgeliefert hat, ist an peinlichkeit kaum zu überbieten und eine Frchheit gegenüber jedem Fan (der ich gottseidank nicht bin).
Das was der SGE passiert ist, kann passieren, vor allem am Beginn der Saison. Ist sehr bitter, aber es wurde auch genau das angesprochen, was ich vor ner woche schon meinte: Der Trainer wirkte auch hier wieder überfordert, impulslos und ohne bindung zur Mannschaft.

Matrix316
2018-08-18, 20:48:25
Die Bayern haben eigentlich wie immer gespielt, gegen einen Gegner der ganz ganz ganz Tief hinten drinnen stand. Außerdem war der Platz bestimmt kleiner als sonst, weil so wenig Raum wie man vorne hatte, kann das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. ;);)

Aber zumindest ist man weitergekommen.

deekey777
2018-08-18, 20:49:54
Die Bayern haben eigentlich wie immer gespielt, gegen einen Gegner der ganz ganz ganz Tief hinten drinnen stand. Außerdem war der Platz bestimmt kleiner als sonst, weil so wenig Raum wie man vorne hatte, kann das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. ;);)

Aber zumindest ist man weitergekommen.

Schlechter Tänzer und so.

Ab wann steigt die ARD eigentlich in die Liveübertragung ein? (und Sport1)


Hat sich erledigt: https://www.fussball-spielplan.de/dfb-pokal-live-im-tv/ Am Montag (habe verpeilt, dass auch am Montag gespielt wird)

Matrix316
2018-08-18, 21:09:49
Vielleicht erlebt Dortmund ja dann sein Vestenbergsgreuth. ;)

Bei Stuttgart sieht's aber auch net gut aus. ;)

Dykstra
2018-08-18, 21:14:01
Ach... die dürften mit 15 Mann spielen? War mir garnicht bewusst, ja dann ist das Ergebnis auch nachvollziehbar...beeindruckend das sich der FCB unter diesen Umständen durchgesetzt hat...

Mir fehlt an dieser Stelle noch die relevante eloquente Spielanalyse eines Jaygee, der sicherlich in bunten worten schildern kann, warum der FCB dieses begnadete Weltklasse Abwehrbollwerk trotzdem knacken konnte, und warum das heute vom FCB eine wie immer bewundernswerte Weltklasse Leistung war,, die PSG, Real und Barca erzittern lassen sollten.

Ernsthaft? Das was der Club der Millionäre heute abgeliefert hat, ist an peinlichkeit kaum zu überbieten und eine Frchheit gegenüber jedem Fan (der ich gottseidank nicht bin).


Hast du eigentlich körperliche Schmerzen, sobald du an den FC Bayern denkst oder ein Bayern-Trikot siehst? Anders kann man sich deine peinlichen Auftritte hier eigentlich nicht erklären.

GSXR-1000
2018-08-18, 21:42:00
Die Bayern haben eigentlich wie immer gespielt, gegen einen Gegner der ganz ganz ganz Tief hinten drinnen stand. Außerdem war der Platz bestimmt kleiner als sonst, weil so wenig Raum wie man vorne hatte, kann das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein. ;);)

Aber zumindest ist man weitergekommen.
Moment. Damit ich das richtig verstehe: Wir reden hier von einem potentiellen Championsleaguesieger (gemäss eigenem Anspruch) gegen einen durchschnittlichen Regionalligisten, sprich viertligisten, korrekt?
Und ja, vermutlich hat man keinen Aufwand gescheut und nur fuer dieses eine Spiel das Spielfeld auf die minimalgroesse verkleinert. Das wirds gewesen sein...
@ Dykstra:

Was bitte ist dein Problem?
Blamiert hat sich heute der FCB. DAS war peinlich. Das auch als solches zu benennen ist nun ein absurder Vorgang fuer dich? Seltsame sichtweise.
Wochenlang redet man sich hier auch in diesem Thread gross, erzaehlt staendig, das es ausser Real keinen ähnlich tollen Club in den letzten Jahren gegeben haette, das man natuerlich wieder den CL Titel angreift, das Mannschaften wie der BVB natuerlich ueberhaupt keine Konkurrenz darstellen, das nur der Himmel die Grenze fuer den grossen FCB darstellt... und dann quält man sich auf diese art und weise in die naechste runde gegen einen Durchschnittsviertligisten? Da zu bemerken, das das gemaess des eigenen Anspruchs eine echte Peinlichkeit ist, stellt fuer dich ein Problem dar? Stattdessen werden Ausreden gesucht. Wie auch bei jedem neuen CL aus. Schuld war man nie selbst. Immer die jeweiligen Umstaende bzw die anderen. DAS ist FCB pur. Wie du auch mit deinem Post wieder beweist. Natürlich muss ICH ein problem haben, wenn ich diese Vorstellung heute als peinlich bezeichne. Schon recht dykstra. So wirds dann wohl sein.

jay.gee
2018-08-18, 21:59:11
Hast du eigentlich körperliche Schmerzen, sobald du an den FC Bayern denkst oder ein Bayern-Trikot siehst? Anders kann man sich deine peinlichen Auftritte hier eigentlich nicht erklären.

Ich lese diese 24/7 rasenden Aggressionen gar nicht mehr. Für mich geht es auch OK, wenn Jemand die Bayern permanent hatet und ihnen mehr Beiträge widmet, als dem eigenen Lieblingsverein. Ist doch irgendwie auch eine Auszeichnung. Und wenn es wie zuletzt permanent von S04 oder HSV-Fans kommt, kann man das doch auch mit einer Portion Realsatire betrachten. :)

Habe das Spiel zum Glück heute nicht gesehen, hatte spannendere Dinge auf dem Schirm.

Matrix316
2018-08-18, 22:05:02
Moment. Damit ich das richtig verstehe: Wir reden hier von einem potentiellen Championsleaguesieger (gemäss eigenem Anspruch) gegen einen durchschnittlichen Regionalligisten, sprich viertligisten, korrekt?
Und ja, vermutlich hat man keinen Aufwand gescheut und nur fuer dieses eine Spiel das Spielfeld auf die minimalgroesse verkleinert. Das wirds gewesen sein...

Der Pokalsieger ist sogar gegen einen Regionalligisten ausgeschieden.

Der Pokal hatte schon immer eigene Gesetze. Gegen so kleine Gegner ist man halt nicht immer so motiviert und dafür waren die das umso mehr. So richtig viele Chancen hatten die am Ende ja auch net. Die Bayern haben eben schon wieder keine Lücken gegen einen tiefstehenden Gegner gefunden.

Klar war das eine Blamage. Sagt ja keiner was anderes. Aber wenigstens hat man nicht verloren. ;)

Schnäppchenjäger
2018-08-18, 22:19:46
Verstehe diese Art von "Motivation" nicht. Die darauf folgende Blamage bei einem Ausscheiden sollte doch Motivation genug sein. Wenn amn 2:0 vorne ist, kann man es ja mal ruhiger angehen und nichts anbrennen lassen, aber wenigstens am Anfang muss man das doch ernst nehmen.

deekey777
2018-08-18, 22:27:40
Wahnsinn in Rostock.

bloub
2018-08-18, 22:30:03
wahnsinn wäre es nur, wenn stuttgart als favorit ins rennen gegangen wäre. :biggrin:

M4xw0lf
2018-08-18, 22:39:10
Nicht der beste Tag für die Bundesligisten. Bayern ja auch nur mit Ach und Krach am nächsten Vestenbergsgreuth vorbei :freak:

jay.gee
2018-08-18, 22:41:51
Wahnsinn in Rostock.

Yo, wobei das für mich jetzt keine soooo große Überraschung ist. Nicht wegen dem VfB, dessen Kader ich mittlerweile extrem stark einschätze. Sondern weil die 3. Liga aktuell einfach rockt. An einem guten Tag kann fast jeder 3. Ligist fast jeden Bundesligisten schlagen. Besonders wenn man einen so alten Strategen wie Pavel Dotchev als Trainer hat, der für mich der mit Abstand beste Trainer der Liga ist.

EDIT/

Hinzu kommt noch, dass die 3. Liga bereits seit einigen Wochen läuft und die Spieler da voll im Saft sind.

Andre
2018-08-18, 23:33:29
Ich habs ja gesagt: Das Schlimmste, was dir als Verein passieren kann, ist, dass du zu gruntzmakers Geheimfavoriten zählst. Letzte Saison Leverkusen und Leipzig (beide keine CL-Quali) und jetzt erwischt es Stuttgart.

Oid
2018-08-18, 23:34:19
Ernsthaft? Das was der Club der Millionäre heute abgeliefert hat, ist an peinlichkeit kaum zu überbieten und eine Frchheit gegenüber jedem Fan (der ich gottseidank nicht bin).
Das was der SGE passiert ist, kann passieren, vor allem am Beginn der Saison.

Titelverteidiger scheidet gegen einen Regionalligisten aus: "Kann mal passieren".
Bayern kommt gegen einen Regionalligisten weiter: "Blamage!".
:D

Klar hat sich hier absolut niemand mit Ruhm bekleckert, aber es ist ja wohl für jeden Bundesligisten eine Blamage gegen einen Regionalligisten auszuscheiden.

GSXR-1000
2018-08-18, 23:45:35
Titelverteidiger scheidet gegen einen Regionalligisten aus: "Kann mal passieren".
Bayern kommt gegen einen Regionalligisten weiter: "Blamage!".
:D

Klar hat sich hier absolut niemand mit Ruhm bekleckert, aber es ist ja wohl für jeden Bundesligisten eine Blamage gegen einen Regionalligisten auszuscheiden.

Du siehst da keinen Unterschied?
Ich glaube doch, das der FCB (auch die Fans hier) einen anderen Anspruch erheben als "Nur" Bundesligist zu sein. Man sieht sich selbst als CL Mitfavorit. Ist wohl eine andere Kategorie als die SGE? Und sorry, DFB Pokal "Titelverteidiger" hat in etwa welche Relevanz im folgenden Jahr?
Ich darf dich erinnern, den DFB Pokal haben bereits zweitligisten gewonnen, drittligisten waren im HF... waren die deshalb in den Folgejahren Favoriten?

Oid
2018-08-18, 23:53:41
Ich glaube doch, das der FCB (auch die Fans hier) einen anderen Anspruch erheben als "Nur" Bundesligist zu sein. Man sieht sich selbst als CL Mitfavorit. Ist wohl eine andere Kategorie als die SGE?
Nicht in dem Maße wie jeder beliebige Bundesligist eine andere Kategorie zu jedem beliebigen Regionalligisten darstellt. Und schon gleich zweimal nicht bei eben diesem Wettbewerb.

Matrix316
2018-08-19, 00:10:59
Du siehst da keinen Unterschied?
Ich glaube doch, das der FCB (auch die Fans hier) einen anderen Anspruch erheben als "Nur" Bundesligist zu sein. Man sieht sich selbst als CL Mitfavorit. Ist wohl eine andere Kategorie als die SGE? Und sorry, DFB Pokal "Titelverteidiger" hat in etwa welche Relevanz im folgenden Jahr?
Ich darf dich erinnern, den DFB Pokal haben bereits zweitligisten gewonnen, drittligisten waren im HF... waren die deshalb in den Folgejahren Favoriten?
Aber der Grund, warum manchmal Zweit und Drittligisten im Halbfinale oder Finale waren ist halt, dass im Pokal alles möglich ist. Heute hätte Barcelona vielleicht auch nur 1:0 gegen Drochtersen gewonnen.

Antidote
2018-08-19, 11:34:02
Das versteht er aber nicht! Hört auf ihn zu füttern.

gruntzmaker
2018-08-19, 12:37:34
Ich habs ja gesagt: Das Schlimmste, was dir als Verein passieren kann, ist, dass du zu gruntzmakers Geheimfavoriten zählst. Letzte Saison Leverkusen und Leipzig (beide keine CL-Quali) und jetzt erwischt es Stuttgart.

Stuttgart sehen auch noch ein paar andere ausser mir als stark an.

Leverkusen und Leipzig sehe ich auch diese Saison als stark an und man muss ja sehen, dass Leverkusen es letzte Saison beinahe in die Champions League geschafft hätte.

Abgesehen davon machen hier einige wieder denselben Fehler wie die Jahre zuvor. Man kann doch jetzt noch überhaupt keine Prognose für das Abschneiden der Vereine stellen. Wartet doch einfach mal ab ;).

deekey777
2018-08-19, 17:23:31
Keiner hier mit Sky Sport?

Schnäppchenjäger
2018-08-19, 17:26:13
Stuttgart sehen auch noch ein paar andere ausser mir als stark an.

Leverkusen und Leipzig sehe ich auch diese Saison als stark an und man muss ja sehen, dass Leverkusen es letzte Saison beinahe in die Champions League geschafft hätte.

Abgesehen davon machen hier einige wieder denselben Fehler wie die Jahre zuvor. Man kann doch jetzt noch überhaupt keine Prognose für das Abschneiden der Vereine stellen. Wartet doch einfach mal ab ;).Ich mache aber mal eine Prognose. Halt dich fest.. Der FC Bayern wird Meister ! :biggrin:
Stimmt, über die anderen Vereine ist es schwieriger, eine Prognose zu erstellen.
Ich sage aber mal, dass der BVB 2. wird :wink:

phoenix887
2018-08-19, 17:46:23
Keiner hier mit Sky Sport?


Doch. Aber hier geht es meistens um den FCB und BVB. Warum fragst du?

Matrix316
2018-08-19, 18:24:26
Leipzig hat geschwächelt, Flensburg besiegt Bochum, aber das wars auch schon. ;)

deekey777
2018-08-19, 20:09:36
Doch. Aber hier geht es meistens um den FCB und BVB. Warum fragst du?
Genau deswegen. ;(

Vor dem Spiel KSC - H96 hieß es, dass Hannover die Arschkare gezogen hat, war jedoch ein sehr unspannendes Spiel.

gruntzmaker
2018-08-20, 09:24:50
Ich mache aber mal eine Prognose. Halt dich fest.. Der FC Bayern wird Meister ! :biggrin:
Stimmt, über die anderen Vereine ist es schwieriger, eine Prognose zu erstellen.
Ich sage aber mal, dass der BVB 2. wird :wink:

Bayern als Meister ist ziemlich sicher. Aber alles andere geht eher Richtung Spekulation.

Inzwischen finde ich es spannender, sich die Entwicklungen der kleineren Vereine der Bundesliga anzusehen. Ist einfach spannender.

Oid
2018-08-20, 19:56:10
Bayern als Meister ist ziemlich sicher.
Oh, no :(

Opprobrium
2018-08-20, 20:38:26
Freiburg hat sich mit einem Treffer in der Nachspielzeit grad noch so in die Verlängerung gerettet, aber jetzt gibt's erstmal den BVB.

Freue mich auf das erste Pflichtspiel einer hoffentlich vor allem abseits des Platzes ruhigeren Saison als die Letzte :smile:

Muselbert
2018-08-20, 21:24:30
Freiburg rettet sich grade noch so im Elfmeterschießen

gruntzmaker
2018-08-20, 21:41:36
Freiburg hat sich mit einem Treffer in der Nachspielzeit grad noch so in die Verlängerung gerettet, aber jetzt gibt's erstmal den BVB.

Freue mich auf das erste Pflichtspiel einer hoffentlich vor allem abseits des Platzes ruhigeren Saison als die Letzte :smile:

Hmm... dann guck Dir besser das Rumgegurke gerade nicht an.

Es ist nicht auszuhalten, was Pischu und Schmelle zusammenkicken. Dahoud dribbelt sich ohne Ende fest und vorne fühlt sich keiner fürs Tore schießen verantwortlich.

Triniter
2018-08-20, 22:14:12
Gut das parallel Liverpool läuft. Schlecht das die immer noch keine richtige Idee gegen tief stehende Mannschaften haben und den Elfmeter brauchen. Wann wird denn die nächste Runde gelost?

USS-VOYAGER
2018-08-20, 22:20:10
:facepalm:

Triniter
2018-08-20, 22:21:03
Ein Klassiker... aber sind ja noch etwa 15 Minuten

M4xw0lf
2018-08-20, 22:22:10
Was ist da los

USS-VOYAGER
2018-08-20, 22:32:35
Wenn das jetzt schief geht wird man sich wohl nochmal richtig ins Zeug legen müssen um doch noch einen Stürmer zu bekommen...

USS-VOYAGER
2018-08-20, 22:37:59
Jaaaaaaaa jaaaaaaaa jaaaaaaaa!

Rockhount
2018-08-20, 22:38:16
Un-fucking-fassbar

Hatake
2018-08-20, 22:39:02
Soviel zu Geld schießt keine Tore....lol

Linmoum
2018-08-20, 22:39:33
5 Minuten Nachspielzeit schon hart lächerlich.

deekey777
2018-08-20, 22:39:39
Das kann nicht wahr sein.

M4xw0lf
2018-08-20, 22:40:06
Drama Baby ;D

Triniter
2018-08-20, 22:40:21
BVB Dusel :-P

Oid
2018-08-20, 22:40:42
Unbekannte Nachspielzeit und in der fünften Minute der selbigen fällt der Ausgleich. In Schwaben nennt man das Geschmäckle :D

Matrix316
2018-08-20, 22:40:49
Wehe es sagt noch irgendwer was über das Bayernspiel. ;) Mehr Dusel als Verstand beim BVB...

Sven77
2018-08-20, 22:41:28
Unbekannte Nachspielzeit und in der fünften Minute der selbigen fällt der Ausgleich. In Schwaben nennt man das Geschmäckle :D

Nachspielzeit war bekannt, 5min

Oid
2018-08-20, 22:42:52
kA, die Kommentatoren haben es nicht gerafft und oben eingeblendet war sie auch nicht.

Triniter
2018-08-20, 22:44:48
kA, die Kommentatoren haben es nicht gerafft und oben eingeblendet war sie auch nicht.

In der ARD wurde es sicher erwähnt das es 5 Minuten gibt

Linmoum
2018-08-20, 22:45:36
Fürht ist ja eigentlich eher so ein 0815-Verein, den man nicht vermissen würde. Aber die tun mir gerade echt leid. Out of nowhere 5 Minuten Nachspielzeit ziehen, die nach dieser zweiten Halbzeit durch absolut nichts gerechtfertigt waren.

Und was wird's am Wochenende wieder in der Liga geben? Die standardmäßigen 2-3 Minuten nach zwei roten Karten, drei Elfmetern und fünf Verletzungsunterbrechungen. ;)

gruntzmaker
2018-08-20, 22:45:40
Herr Watzke lassen Sie endlich den Sch@#$% und verpflichten sie endlich einen Stürmer!

Oid
2018-08-20, 22:46:42
In der ARD wurde es sicher erwähnt das es 5 Minuten gibt
Ich war auf der Radio-Tonspur. Die habens nicht gerallt.

USS-VOYAGER
2018-08-20, 23:18:31
Jaaaaaaaa Reus!

Triniter
2018-08-20, 23:19:06
Unglaublich was ein Dusel

Sven77
2018-08-20, 23:19:31
Unglaublich was ein Dusel

:confused: wieso Dusel?

Mr.Freemind
2018-08-20, 23:19:41
Schöne Vorlage von Sancho

Hatake
2018-08-20, 23:19:48
Dieser Sancho ist schon ein guter.

Triniter
2018-08-20, 23:20:10
:confused: wieso Dusel?

Bei Bayern ist es doch auch immer Dusel wenn man mal in der letzten Minute trifft

Sven77
2018-08-20, 23:21:37
Ja bei denen stolpert auch meist der Gegner den Ball selbst rein. In der 120.min so rin Dribbling anziehen hat nix mit Dusel zu tun...

Rockhount
2018-08-20, 23:22:53
Wehe man hört von den Borussen noch einmal was vom Bayerndusel...

Plutos
2018-08-20, 23:23:44
:confused: wieso Dusel?
:ulol:



Unfassbar...so macht das doch keinen Spaß, wenn eine Mannschaft derartig unverdient gewinnt. :rolleyes: Dusel bei Bayern führt wenigstens "nur" zu immerhin verdienten Siegen…

Opprobrium
2018-08-20, 23:29:18
Hmm... dann guck Dir besser das Rumgegurke gerade nicht an.

Es ist nicht auszuhalten, was Pischu und Schmelle zusammenkicken. Dahoud dribbelt sich ohne Ende fest und vorne fühlt sich keiner fürs Tore schießen verantwortlich.
War doch ein spannendes Spiel, und Fürth hat das auch sehr gut gemacht. So riesig ist der Unterschied zwischen den Bundesligen nicht, und so Mancher hat sich schon gegen Regionalligisten schwergetan diese Runde. Von den Ausgeschiedenen mal abgesehen ;)

Klar, ein Knipser (Balotelli wirds wohl nicht mehr) wie Pedro/Modeste wäre praktisch, aber Chancen waren heute genug da. Der eine oder andere muß halt noch etwas Knipsen üben :smile:

Mir hat vor allem die Abwehr (insbesondere die Innenverteidigung) gefallen, die sehr viel ruhiger und souveräner wirkte als der Hühnerhaufen die letzten Jahre. Da wurde fast alles sehr cool und spielerisch gut gelöst. Auch Bürki war super und hat den Ausgleich eingeleitet. Wenn auch mit vollem Risiko.

Die Verlängerung ging in Ordnung, wenn sie auch großzügig war. Nach dem 1:0 kamen ja plötzlich haufenweise Krämpfe ;)

gruntzmaker
2018-08-21, 00:12:14
War doch ein spannendes Spiel, und Fürth hat das auch sehr gut gemacht. So riesig ist der Unterschied zwischen den Bundesligen nicht, und so Mancher hat sich schon gegen Regionalligisten schwergetan diese Runde. Von den Ausgeschiedenen mal abgesehen ;)

Klar, ein Knipser (Balotelli wirds wohl nicht mehr) wie Pedro/Modeste wäre praktisch, aber Chancen waren heute genug da. Der eine oder andere muß halt noch etwas Knipsen üben :smile:

Mir hat vor allem die Abwehr (insbesondere die Innenverteidigung) gefallen, die sehr viel ruhiger und souveräner wirkte als der Hühnerhaufen die letzten Jahre. Da wurde fast alles sehr cool und spielerisch gut gelöst. Auch Bürki war super und hat den Ausgleich eingeleitet. Wenn auch mit vollem Risiko.

Die Verlängerung ging in Ordnung, wenn sie auch großzügig war. Nach dem 1:0 kamen ja plötzlich haufenweise Krämpfe ;)

Bürki war super... keine Frage, dem haben wir den Sieg zu großen Anteilen zu verdanken. Er war absolut Top.

Metalmaniac
2018-08-21, 00:51:08
Das war alles in allem doch ein tolles Pokalwochenende mit auch ein paar Überraschungen und ein paar unerwartet spanndenden Spielen. So soll es doch sein. Und alle, die von Blamagen oder ähnlichem faseln, die haben eh keine Ahnung. Erst recht wenn es wie im Fall von Bayern Quervergleiche zur kommenden CL Saison gibt. :rolleyes:

Es ist doch eigentlich wie immer. Gegen kleinere Teams muß man zwingend recht schnell führen. Klappt das nicht, kann es zäh werden. Wenn man aber früh in Führung geht, dann ist die Motivation des unterklassigen Gegners zumeist hinüber und man gewinnt wahrscheinlich am Ende klar, manchmal auch hoch. Solange die aber aufopferungsvoll ein Unentschieden halten, solange bleibt es zäh. Man kann es nun peinlich nennen, aber das wird dem ganzen nicht gerecht. Habe auch schon oft persönlich beide Seiten erlebt im Fussball, natürlich in einem sehr viel kleineren Rahmen. David gegen Goliath hat nunmal nicht umsonst seinen Reiz und führt öfters mal zu einem vorher unerwarteten Ergebnis. Klar, die Einstellung und letzte Konsequenz bei den Favoriten lässt sicherlich ebenfalls oft zu wünschen übrig bei solchen Duellen. Aber dies ist im Grunde menschlich und bei weitem keine Blamage oder ähnliches. Wie so oft zählt am Ende das Weiterkommen. Und das man solche Spiele schadlos übersteht ist auch eine Qualität.

Veeegie
2018-08-21, 06:22:40
Dortmund fehlt einer vorne. Das Problem ist, dass derjenige nicht das Kombinationsspiel ins stottern bringen darf. Stürmer die knipsen und gut kicken, sind aber sau teuer.

In erster Linie müssen sie aber in der gegnerischen Hälfte klarer spielen. Götze ist sehr ins Risiko gegangen, Pulisic hat zu viele Bälle zu lange gehalten. Wolf hat mich positiv überrascht, da er sehr klar und sauber gespielt hat.

Man merkte aber direkt die Präsenz von Witsel auf dem Platz. Delaney hat mir zu sehr quer gespielt. Dahoud war stark, seine Entwicklung gefällt mir. Manchmal überdreht er noch, wenn ihm eine tolle Aktion gelingt mit dem nächsten Pass und der Angriff verläuft im Sande. Diallo ist wahnsinnig weit für sein Alter, Akanji war gut im Zweikampf, hat aber Probleme im Aufbau.

Ich würde der Bundesliga wünschen, wenn sich für Dortmund vorne noch was ergibt.

da Vinci
2018-08-21, 10:11:59
Die Erkenntnis, daß Dortmund ein Stürmer fehlt ist ja nicht neu, aber wird durch das Spiel mehr als offensichtlich.
Flanken aus dem Spiel heraus bleiben wirkungslos weil ein kopfballstarker Abnehmer fehlt. Die Räume für die anderen Offensivkräfte sind sehr eng da es niemanden gibt, der vorn auch mal 2 Gegenspieler auf sich zieht.
Gerade bei tiefstehenden Gegner ist ein robuster Angreifer, der sich im Zweikampf- und Kopfballduell durchsetzen kann wichtig. Weder Philipp noch Reus können das für sich behaupten.
Und tiefstehende Gegner gibt es in der Bundesliga mehr als genug.

Edit:
Ich bin mir aber sicher, die Verantwortlichen haben das auch gesehen und es passiert in dieser Hinsicht noch etwas.

Edit2:
Die Innenverteidigung hat mir auch sehr gut gefallen, in der Ruhe und im Passspiel fallen da Schmelzer und Piszczek ganz schön ab.
Bei denen wirken vielen Aktionen zu hastig, dafür passt allerdings die Zweikampfstärke.

Andre
2018-08-21, 10:19:24
Also ich habe gestern genug BVB Chancen gesehen. Hätte alleine Reus mehr verwandelt, würden man sich fragen, warum man noch einen Stürmer braucht. Ich gehe aber auch davon aus, dass noch etwas passieren wird.

da Vinci
2018-08-21, 10:29:05
Chancen waren da, keine Frage. Aber ohne einen richtigen Stürmer wird das Spiel für die Gegner ausrechenbarer. Es gibt einige Mannschaften die besser Beton mischen können als Fürth. Dann siehst du nicht mehr viele Chancen. Die Option auf so einen Spielertyp zugreifen zu können sollte für ein Topteam schon vorhanden sein.

Veeegie
2018-08-21, 10:29:53
Die Erkenntnis, daß Dortmund ein Stürmer fehlt ist ja nicht neu, aber wird durch das Spiel mehr als offensichtlich.
Flanken aus dem Spiel heraus bleiben wirkungslos weil ein kopfballstarker Abnehmer fehlt. Die Räume für die anderen Offensivkräfte sind sehr eng da es niemanden gibt, der vorn auch mal 2 Gegenspieler auf sich zieht.
Gerade bei tiefstehenden Gegner ist ein robuster Angreifer, der sich im Zweikampf- und Kopfballduell durchsetzen kann wichtig. Weder Philipp noch Reus können das für sich behaupten.
Und tiefstehende Gegner gibt es in der Bundesliga mehr als genug.

Edit:
Ich bin mir aber sicher, die Verantwortlichen haben das auch gesehen und es passiert in dieser Hinsicht noch etwas.

Edit2:
Die Innenverteidigung hat mir auch sehr gut gefallen, in der Ruhe und im Passspiel fallen da Schmelzer und Piszczek ganz schön ab.
Bei denen wirken vielen Aktionen zu hastig, dafür passt allerdings die Zweikampfstärke.

Für mich war das nicht so eindeutig, da Favré auch in Gladbach ohne klassischen Stürmer mit Kruse und Raffael sehr gut ausgekommen ist. Aber Kruse war mit dem Gegner im Nacken sehr stark, Reus hat nicht viele Schwächen aber damit kommt er nicht klar.

Dass die Presse diesen Stürmer schon lange fordert, interessiert mich nicht, da viele das nicht fußballerisch begründen, sondern weil sie ohne klassischen Mittelstürmer einen Fehler in der Matrix haben. Favré setzt aber nicht auf Flanken sondern Verlagerungen, daher wollte ich mir selbst ein Bild von seinem Dortmund machen.

Für mich fehlt auch nicht wirklich jemand für den Abschluss oder Kopfball, sondern jemand der körperlich dagegen halten kann, verzögert und dann einen Pulisic, Reus etc. im richtigen Moment einsetzen kann. Ähnlich wie Hanke unter Favré mit Reus. Nur ein Hanke reicht für die Anforderungen nicht aus.

da Vinci
2018-08-21, 10:44:23
Wenn schon ein robuster Stürmer, dann wärs ja nicht schlecht wenn dieser auch weiß, wie man den Kopf hinhalten muss. :biggrin:
Klar, auch mit dem jetzigen Kader und dem Spielstil von Favré wird Dortmund in der Liga oben mitschwimmen. Das durchkombinieren klappt aber nicht gegen alle Mannschaften und dann wär auch eine hohe Flanke ne aussichtsreiche Möglichkeit, die der BVB aktuell nicht hat.

Veeegie
2018-08-21, 11:18:05
Na klar, je mehr Optionen umso besser.
Nur dann bist du schon bei physisch stark, Kopfballerprobt, Kombinationssicher und eiskalt vorm Tor. Das schränkt dann in Verbindung mit den aktuell hohen Preisen die Geschichte schon stark ein. Zorc hats nicht leicht.:biggrin:

da Vinci
2018-08-21, 11:49:27
Komisch, daß Batshuayi nicht nochmal geliehen werden konnte. Der hat sich ja augenscheinlich in Dortmund wohl gefühlt.
Jetzt spielt er für ein Jahr für Valencia (die eigentlich gut mit Mittelstürmern ausgestattet sind).
Egal, mal schauen, was die nächsten 10 Tage noch passiert.

Matrix316
2018-08-21, 12:22:58
Also wenn man jetzt was liest von 100 Millionen Barca Star https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/favre-heiss-auf-100-mio-barca-star-56776836,view=conversionToLogin.bild.html

Da hätte man den Batshuayi vielleicht billiger bekommen.

Andre
2018-08-21, 13:02:48
Chancen waren da, keine Frage. Aber ohne einen richtigen Stürmer wird das Spiel für die Gegner ausrechenbarer. Es gibt einige Mannschaften die besser Beton mischen können als Fürth. Dann siehst du nicht mehr viele Chancen. Die Option auf so einen Spielertyp zugreifen zu können sollte für ein Topteam schon vorhanden sein.

Man könnte aber auch argumentieren, dass man schwerer ausrechenbarer wird, wenn die Torverantwortung von mehreren Spielern getragen wird. Aus meiner Sicht hat man sich bei Auba und auch Lewa zu oft auf deren Tore verlassen und wenn die zugestellt waren, lief nix mehr. Ich erhoffe mir, dass man dort flexibler wird.

Andre
2018-08-21, 13:03:28
Also wenn man jetzt was liest von 100 Millionen Barca Star https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/favre-heiss-auf-100-mio-barca-star-56776836,view=conversionToLogin.bild.html

Da hätte man den Batshuayi vielleicht billiger bekommen.

Weil Bats ja auch ein willenloser Roboter ist. Außerdem geht es um eine Leihe, nicht um eine Kauf, also sind deine 100 Millionen irrelevant.

Veeegie
2018-08-21, 13:11:26
Man könnte aber auch argumentieren, dass man schwerer ausrechenbarer wird, wenn die Torverantwortung von mehreren Spielern getragen wird. Aus meiner Sicht hat man sich bei Auba und auch Lewa zu oft auf deren Tore verlassen und wenn die zugestellt waren, lief nix mehr. Ich erhoffe mir, dass man dort flexibler wird.

Bosz Konzept hat nicht wirklich funktioniert, weil die defensive Stabilität dafür geopfert wurde.
Stöger hatte kein für mich erkennbares Konzept.

Unter Tuchel fand ich die Offensive eigentlich stark, bzw. war auch eine Entwicklung zu erkennen. Da will man mit Favré sicherlich wieder hin.

Andre
2018-08-21, 13:24:31
Das Konzept von Tuchel beruhte in erster Linie auf Auba und Dembele.

da Vinci
2018-08-21, 13:40:09
Man könnte aber auch argumentieren, dass man schwerer ausrechenbarer wird, wenn die Torverantwortung von mehreren Spielern getragen wird. Aus meiner Sicht hat man sich bei Auba und auch Lewa zu oft auf deren Tore verlassen und wenn die zugestellt waren, lief nix mehr. Ich erhoffe mir, dass man dort flexibler wird.

Schwieriger wird es für den Gegner immer, wenn ein Team mehr als ein System beherrscht - es sollte ja auch nicht so sein, daß dann alle Torgefahr von diesem Stürmer ausgeht und der Rest nur zuspielt. Die Option zu haben, die Taktik dahingehend auch im Spiel anpassen und variieren zu können, wäre aber schön.
Edit: Wie du schon richtig sagst, Flexibilität ist wichtig.

Veeegie
2018-08-21, 13:47:49
Das Konzept von Tuchel beruhte in erster Linie auf Auba und Dembele.

Er hat es aber verstanden, einen Dembele zeitweise sogar in nem zentralen Mittelfeld zu bringen, mit Leuten wie Weigl und trotzdem hinten nicht die Bude voll zu bekommen. Fand das damals schon ziemlich ambitioniert und war erstaunt wie gut es funktionierte. Tuchels größter Fehler war die Verpflichtung von Schürrle. Ansonsten hat er nen guten Job gemacht, wie ich finde.

Antidote
2018-08-21, 19:20:02
Das Konzept von Tuchel beruhte in erster Linie auf Auba und Dembele.

Konzept Real Madrid?
Man sollte die Stärken Qualitäten eines Trainers nicht mit was anderem vertauschen. Imo. ;)

Metalmaniac
2018-10-30, 21:50:56
Man geht mir einer meiner Lieblings-Menschen (nicht Spieler!!!) dieser Republik mal wieder auf die Nerven. Der Müller hat scheinbar den Kroos genau beobachtet nach dem Motto, "wie schaffe ich eine geile Passquote". Aber genau wie häufig bei jenem waren 90-95% seiner Pässe zurück. Selbst wo er eigentlich flanken konnte spielte er lieber zurück zu Rafinha. Und einen seiner wenigen Fehlpässe (natürlich ebenfalls zurück) ermöglichte den Rödinghausenern ihre größte Chance. Klasse Typ.:freak: Beim Mainz-Spiel war ich noch einigermaßen zufrieden mit ihm (trotz der schlechtesten Pass-Statistik aller Bayern Spieler auf dem Platz), weil er es dort wenigstens ab und zu versuchte etwas Druck aufzubauen und läuferisch kann man ihm eh kaum was vorwerfen.

Ansonsten relativ seriöse Vorstellung der Bayern gegen einen allerdings wirklich unterklassigen Gegner. Man hat nach dem verschossenen Elfer etwas nachgelassen und dem Gegner etwas Luft zum Atmen gegeben, aber warum sollte man sich auch verausgaben. Ich hoffe, gleich kommen mal ein paar Spieler der 2. zum Einsatz.

M4xw0lf
2018-10-30, 21:55:20
Anschlusstreffer :ulol:

Matrix316
2018-10-30, 22:14:14
Die Bayen spielen aber auch einen Quatsch heute... je kleiner der Gegner, desto schlimmer sind die. Da muss man heute normalerweise 7:0 gewinnen oder so.

Wenn die schon gegen Kleinstvereine keine Tore machen, ist es kein Wunder, dass es gegen Bundesligavereine nicht klappt.

MSABK
2018-10-30, 22:15:49
Die Bayen spielen aber auch einen Quatsch heute... je kleiner der Gegner, desto schlimmer sind die. Da muss man heute normalerweise 7:0 gewinnen oder so.

Nana, das ist ein Siel mit historischem Ausmaß. Es wird bestimmt ein episches Ergebnis folgen.:freak:

deekey777
2018-10-30, 22:25:53
Art. 1 GG!

Metalmaniac
2018-10-30, 22:48:24
Ja, war extrem peinlich heute spätestens ab der 2.Hälfte, wiewohl es schon nach dem verschossenen Elfer langsam anfing. Ich verlange ja nicht, dass man zweitstellig gewinnt gegen einen immerhin 3 Klassen tiefer spielenden Gegner nach einer 2:0 Führung nach 13 Minuten. Aber es sollte weiterhin seriös gespielt werden ohne den Gegner stark zu machen. Was solls, ich hoffe sie steigern sich am jeweiligen Gegner. Aber momentan ist die Leistung eher wieder so wie vor vielen Jahren, wo man tatsächlich nur gerade so spielte wie es erforderlich war um zu gewinnen am Ende. Am Ende war man zwar auch da erfolgreich, aber es war selten schön. Vielleicht wurde aber auch ich nur verwöhnt vor allem in den tollen Guardiola Jahren, wo man selbst beim Stand von 4:0 noch weiter Gas gab (geben mußte).:wink:

Dykstra
2018-10-31, 06:16:43
Überalterte, satte Mannschaft dazu ein inhomogener Kader und ein unerfahrener Trainer.

Was soll man da erwarten?

Opprobrium
2018-10-31, 18:12:08
Oha, totale Rotation beim BVB. Find ich gut, wobei ich auch Guerreiro ganz gern in der Startelf gesehen hätte.

John Williams
2018-10-31, 18:18:18
Oha, totale Rotation beim BVB. Find ich gut, wobei ich auch Guerreiro ganz gern in der Startelf gesehen hätte.

Die Ersatzbank ist erste Sahne. ^^

Opprobrium
2018-10-31, 18:28:08
Die Ersatzbank ist erste Sahne. ^^
Die Ersatzbank bietet quasi eine komplette Spitzenmannschaft minus die Abwehr. Und da ist auch gleich das Problem: Bis auf Guerreiro kein einziger Abwehrspieler auf der Bank, und Guerreiro ist jetzt auch nicht der defensivste Außenverteidiger den man sich vorstellen kann. Da hilft nur mit gedrükten Daumen auf Holz klopfen

Der_Korken
2018-10-31, 18:48:49
Und da ist der erste verletzte Verteidiger. Hoffentlich nichts langwieriges ... und Zagadou auch am wanken. Wär schon geil, wenn pünktlich zum Bayern- und Atletico-Spiel die gesamte Verteidigung fehlt.

deekey777
2018-10-31, 19:05:26
Nürnberg :facepalm:

USS-VOYAGER
2018-10-31, 19:10:39
Yes! 1:0 !

cartman5214
2018-10-31, 19:26:53
Eherentreffer vorab, quasi unser Gastgeschenk... warum hör ich bei Amazon eigentlich nur Union, Spielverlegung in die Försterei?

USS-VOYAGER
2018-10-31, 19:51:29
Hakimi macht ein auf Robben :)

Opprobrium
2018-10-31, 19:52:39
Hakimi macht ein auf Robben :)
Und sofort schlägt das Karma zu...

Der_Korken
2018-10-31, 19:52:51
Hakimi macht ein auf Robben :)

Vollkommen unnötig die Aktion. Genau wie das Gegentor ...

M4xw0lf
2018-10-31, 19:54:35
lol?

USS-VOYAGER
2018-10-31, 20:01:34
Schönes Tor! 2:1

Der_Korken
2018-10-31, 20:17:27
Da waren einige wohl schon gedanklich in der Kabine. Mann mann mann. Jetzt noch ne Verlängerung spielen, wo man körperlich eh schon am Limit sein dürfte und die schweren Spiele vor der Brust.

feflo
2018-10-31, 20:17:42
Sieht wohl so aus als obs beim BVB in die Verlängerung geht. Schalke und Nürnberg bekleckern sich auch nicht mit Ruhm.

KampfHamsta
2018-10-31, 20:18:35
@USS-VOYAGER

eingeschlafen?

2:2!

M4xw0lf
2018-10-31, 20:19:01
Kein Herz für die unteren Klassen heute, schon bitter so späte Ausgleichstreffer bei Nürnberg und Schalke :D

feflo
2018-10-31, 20:20:53
Toll. Nürnberg und Schalke in letzter Sekunde mit dem Ausgleich. „Augenroll“

feflo
2018-10-31, 20:31:58
Verdientes 2:1 für Hansa jetzt.

Bukowski
2018-10-31, 20:40:49
...und 2:2 :(

USS-VOYAGER
2018-10-31, 20:58:18
Geilo Elfer 2min vor schluss

Und drin! 3:2 Reus :massa:

Bukowski
2018-10-31, 21:01:48
Hoffe Pavel hat Elfer üben lassen. Naja, und wenn nicht...egal....geiles Spiel von Rostock.

cartman5214
2018-10-31, 21:03:28
Geilo Elfer 2min vor schluss

Und drin! 3:2 Reus :massa:

Glückwunsch. War aber echt eng...

Rockhount
2018-10-31, 21:03:57
Borussendusel auch in Runde 2

Der_Korken
2018-10-31, 21:06:09
Kein gutes Spiel von Dortmund. Imho zu nachlässig und unkonzentriert. In der Verlängerung waren die dann natürlich platt nach den letzten Wochen. War der Elfer wenigstens berechtigt? Habs im Geruckel leider trotz Wiederholung nicht gescheit sehen können.

cartman5214
2018-10-31, 21:07:33
Kumpel aus dem Stadion meint vertretbar. Und wenn das einer aus dem roten Block sagt...

maximus_hertus
2018-10-31, 21:21:58
Nicht immer schön, aber hauptsache weiter! Union mit einer ganz starken Leistung, die haben immer wieder Nadelstiche gesetzt und auch mutig nach vorne gespielt. Es wurde um jeden mm gefightet, so wie es im Pokal oft vorkommt. Am Ende setzte sich dann doch die größe individuelle Klasse durch, der Elfer ist komplett unstrittig.

Am Ende zählt nur das Ergebnis. Es war und ist klar, dass nicht jedes Spiel ein rauschendes Tor-Festival sein kann. Jetzt soweit es geht regenerieren und am Samstag wieder punkten :)

Opprobrium
2018-10-31, 21:30:41
Am Ende zählt nur das Ergebnis. Es war und ist klar, dass nicht jedes Spiel ein rauschendes Tor-Festival sein kann. Jetzt soweit es geht regenerieren und am Samstag wieder punkten :)
Die Abwehr macht mir Sorgen. Zagadou wirkte angeschlagen. Und auch die Spieler, die heute eigentlich geschont werden sollten haben dann doch recht lang gespielt. Das Programm die nächsten Tage ist nicht gerade freundlich mit Wolfsburg-Atletico-Bayern...

Nun ja, Ziel ist immer noch direkte CL Quali, und auch bei einer Niederlage in Madrid ist das CL-Achtelfinale nicht unmöglich :smile:

John Williams
2018-10-31, 22:00:56
Die Abwehr macht mir Sorgen. Zagadou wirkte angeschlagen. Und auch die Spieler, die heute eigentlich geschont werden sollten haben dann doch recht lang gespielt. Das Programm die nächsten Tage ist nicht gerade freundlich mit Wolfsburg-Atletico-Bayern...

Nun ja, Ziel ist immer noch direkte CL Quali, und auch bei einer Niederlage in Madrid ist das CL-Achtelfinale nicht unmöglich :smile:

Brügge und Monaco haben nur ein Punkt. Selbst wenn man gegen Atletico verliert, Gruppenzweiter ist wohl das mindeste mit 9 Punkten.

Pinoccio
2018-10-31, 22:03:36
Das 2:0 von Tim Werner hat schon was!

mfg

John Williams
2018-10-31, 22:30:14
Krass wie Leverkusen abgeht.

maximus_hertus
2018-10-31, 22:42:32
Gladbach gefühlt kampflos ergeben, krasses Spiel. 0:5 ist echt deftig.

Kiel mit tollem Kampf im Achtelfinale. Leipzig gewinnt auch das zweite Plastico, Hoffenheim ohne Ideen.

Ich bin mal auf die Auslosung gespannt :)

cartman5214
2018-10-31, 22:57:06
Grad nochmal Revue passieren lassen und ne Wiederholung reingezogen. Die Nr. 13 vom BVB steht verdächtig im Abseits. Hätte auch abgepfiffen werden können...

maximus_hertus
2018-10-31, 23:00:58
Grad nochmal Revue passieren lassen und ne Wiederholung reingezogen. Die Nr. 13 vom BVB steht verdächtig im Abseits. Hätte auch abgepfiffen werden können...

In welcher Szene?

cartman5214
2018-10-31, 23:13:12
direkt vorm 11er Pfiff

Edit: und das bisschen Ziehen ist auch grenzwertig für nen Piff in der 119‘. Dafür hätte ich wohl eher den Hand-Elfer gegeben.

Hätte Hätte...Fahrradklingel. Geiles Spiel, beide Mannschaften weiter regulär ungeschlagen und der amtierenden besten Mannschaft 119‘ lang richtig böse auf die Zehen getreten! Muss reichen, nächstes Jahr haben wir hoffentlich Losglück und müssen nicht wieder zur Südwand. Was einfaches wie Bayern wär mal schön...

schwuppi
2018-11-01, 18:23:59
Ernsthaft ein bisschen ziehen? Dann hast du ein anderes Spiel gesehen.

John Williams
2018-11-01, 19:02:18
Ohne das ziehen wäre er noch an den Ball gekommen.

cartman5214
2018-11-01, 19:19:47
2. Liga halt. Solange das Trikot hält und der Arm dran bleibt ist es kein Foul 😜

Wie gesagt, ich hätte es nicht gegeben, gerade in der 119en Minute. Wenn eher den Hand-Elfer.

Tidus
2018-11-01, 20:23:39
2. Liga halt. Solange das Trikot hält und der Arm dran bleibt ist es kein Foul 😜

Wie gesagt, ich hätte es nicht gegeben, gerade in der 119en Minute. Wenn eher den Hand-Elfer.
Die Spielminute ist für das Foul völlig unerheblich.

maximus_hertus
2018-11-02, 14:01:03
2. Liga halt. Solange das Trikot hält und der Arm dran bleibt ist es kein Foul 😜

Wie gesagt, ich hätte es nicht gegeben, gerade in der 119en Minute. Wenn eher den Hand-Elfer.

Es ist immer eine knappe Sache. Lässt er minimal früher los passiert gar nichts. Manchmal entscheiden hunderstel zwischen „normales“ halten und Elfer.

Am Ende, wie du ja schon angemerkt hast, war ein Elferpfiff nicht „unverdient“.

Der BVB kann sich glücklich schätzen, dass Union teilweise klare Chancen liegen gelassen hat. Am Ende ein Kampf auf Augenhöhe. Ich würde mich echt freuen, Union in der 1. Buli zu sehen :)

schwuppi
2018-11-04, 18:23:59
ALLE ACHTELFINAL-PARTIEN IM ÜBERBLICK

Hamburger SV vs. 1. FC Nürnberg

1. FC Heidenheim vs. Bayer Leverkusen

Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf

Holstein Kiel vs. FC Augsburg

Hertha BSC vs. FC Bayern

MSV Duisburg vs. SC Paderborn

Borussia Dortmund vs. Werder Bremen

RB Leipzig vs. VfL Wolfsburg


Werden interessante Spiele.

Matrix316
2018-11-04, 18:50:47
Adios FC Bayern. ;)

John Williams
2018-11-04, 18:52:13
Adios FC Bayern. ;)

Die Spiele sind erst im Februar. Bis dahin könnte Heynckes wieder da sein.

Dykstra
2018-11-04, 20:41:05
Die Spiele sind erst im Februar. Bis dahin könnte Heynckes wieder da sein.

Wir könnten hier eigentlich ne kleine Umfrage einfügen, ob Kovac bis zum Achtelfinale des DFB-Pokals im Februar noch Bayern-Coach ist.

Ich sage schon mal

X NEIN

Der_Korken
2019-02-05, 19:30:32
Beim BVB fallen heute Abend voraussichtlich beide Keeper aus, d.h. der dritte Torwart darf heute ran :freak:. Kommt auch nicht oft vor.

John Williams
2019-02-05, 20:14:03
Bayer fliegt wohl.
Edit:
Leverkusen ist raus.

Cubitus
2019-02-05, 20:26:39
Tschüsss Ihr Pillendreher :biggrin:
Erster Fussball Club erster Fussball Club Heidenheim Heidenheim oleeee oleeee :D

jay.gee
2019-02-05, 20:38:58
Hauptsache gegen Bayern wieder 180% rausgehauen. Das muss dann für den Rest der Saison reichen. Diese Mentalitätsmonster. ;D

Jake Dunn
2019-02-05, 20:50:40
oha :freak: 0:1

USS-VOYAGER
2019-02-05, 21:33:53
REUS!!!

John Williams
2019-02-05, 21:35:20
Wo ist
Reuuuuuuuuuuuuussssssssss

Pinoccio
2019-02-05, 21:51:21
ReuuuuuuuuuuuuussssssssssIn der Halbzeit ausgewechselt. Oh-oh ...

mfg

USS-VOYAGER
2019-02-05, 22:21:10
Wenn das Mal kein elfer war...
War vielleicht vor der Linie aber klar gehalten.

Den Freistoß eben hat ich schon fast drin gesehen...
Pulisic reißt auch nicht mehr viel der ist im Kopf wohl schon auf der Insel.

John Williams
2019-02-05, 22:38:52
Boah, wieder in die Verlängerung. Neeee

Dickes Lob an Oelschlägel

Opprobrium
2019-02-05, 22:39:07
Wenn das Mal kein elfer war...
War vielleicht vor der Linie aber klar gehalten

Fand er ist da etwas schnell gefallen...

maximus_hertus
2019-02-05, 22:42:27
BVB kann nur Verlängerung im Pokal :D

Kein schönes Spiel, aber spannend. So wie der Super Bowl.

Matrix316
2019-02-05, 22:45:40
Wie sagte Stepi: "POKAL HAT SISCH IMMÄ EISCHENE GESETZE!"

maximus_hertus
2019-02-05, 22:57:24
Pulisic! Wow!

USS-VOYAGER
2019-02-05, 22:57:29
Pulisic reißt auch nicht mehr viel der ist im Kopf wohl schon auf der Insel.

Muss man erst schimpfen :)


Na super der Opa macht's....

Jake Dunn
2019-02-05, 23:03:26
Pizarro ^^

Opprobrium
2019-02-05, 23:03:52
Verdammt, dem gönne ich es :cool:

John Williams
2019-02-05, 23:04:05
Boah ich kotz ins Essen

Pinoccio
2019-02-05, 23:05:46
Verdammt, dem gönne ich es :cool:Was ein geiles Tor, muss man neidlos anerkennen.

mfg

M4xw0lf
2019-02-05, 23:07:24
Was ein Spiel ;D

USS-VOYAGER
2019-02-05, 23:08:03
Jaaaaaaaaaa!!!

John Williams
2019-02-05, 23:08:29
Boooooaaaahhhhh

maximus_hertus
2019-02-05, 23:08:33
Hakimi!!!!

Opprobrium
2019-02-05, 23:08:43
Und wir haben ein Fußballspiel ;D

schoppi
2019-02-05, 23:10:03
Kann die Bremer Proteste absolut verstehen...

Pinoccio
2019-02-05, 23:10:15
Also ich kann die Bremer da schon verstehen, dass sie da extrem sauer sind, dass das Handspiel nicht gepfiffen wurde.

mfg

deekey777
2019-02-05, 23:13:18
Scheißvideoschiri!

Ach ja, der hat noch Urlaub.

USS-VOYAGER
2019-02-05, 23:14:11
WTF WTF WTF......

schoppi
2019-02-05, 23:14:11
Wahnsinn

Jake Dunn
2019-02-05, 23:14:17
3:3 :biggrin:

M4xw0lf
2019-02-05, 23:14:18
Irre! Irree

Matrix316
2019-02-05, 23:14:29
JUHU WERDER VOR! NOCH EIN TOR! (hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde ;))

Hatake
2019-02-05, 23:14:35
Krasses Spiel.

maximus_hertus
2019-02-05, 23:14:48
Was ist das für eine Verlängerung. Oh man...

dreamweaver
2019-02-05, 23:15:26
Gibts ja nicht...

John Williams
2019-02-05, 23:17:54
Ich dreh am Rad.

maximus_hertus
2019-02-05, 23:18:32
Oelschlägel = Elferheld? Ich würde es ihm gönnen ;)

Klaas_Klever
2019-02-05, 23:19:29
In der Pokalsaison ist echt der Wurm drin. Gemessen an der Kraft, die in den drei Spielen schon aufgebracht werden musste, wäre ein Aus perspektivisch vielleicht gar nicht so verkehrt... :freak:

dreamweaver
2019-02-05, 23:19:57
Hab kein gutes Gefühl bei Dortmund.

Voodoo6000
2019-02-05, 23:22:37
stark gehalten:)
jaaaaaa

M4xw0lf
2019-02-05, 23:23:38
Pizarro ;D
Dieser alte Fuchs.

USS-VOYAGER
2019-02-05, 23:23:49
Kotz....

Jake Dunn
2019-02-05, 23:24:08
Wohooo :biggrin:

M4xw0lf
2019-02-05, 23:24:16
Aaaalter.

Voodoo6000
2019-02-05, 23:27:09
SOOOOOOOOOOO GEILLLLLL

BVB RAUS!!!

Linmoum
2019-02-05, 23:27:17
Jaaaaaaaaaaaa

Jake Dunn
2019-02-05, 23:27:23
Werder! ;D

M4xw0lf
2019-02-05, 23:27:46
Wow. Wow. Kranker Pokalabend

maximus_hertus
2019-02-05, 23:28:05
Verdienter Sieger Werder. Muss man klar sagen. Toll gekämpft, nie aufgegeben.

Hatake
2019-02-05, 23:28:13
Mehr als verdient von Bremen...Hammer Leistung in Dortmund so zu spielen.

maximus_hertus
2019-02-05, 23:29:42
Immerhin: der erste Titel für Kovac :) Glückwunsch nach München.

M4xw0lf
2019-02-05, 23:30:52
Immerhin: der erste Titel für Kovac :) Glückwunsch nach München.
:ulol: Wir können gegen jeden verlieren.

John Williams
2019-02-05, 23:30:58
Ich will kotzen.

maximus_hertus
2019-02-05, 23:34:28
Ich will kotzen.

Warum? War ein tolles Spiel vom BVB. Mit einem TW, der noch kein einziges Profispiel gespielt hat (in der Buli), ist es extrem schwer. Vor allem ohne große Vorbereitung.

Jetzt einfach Meister werden. :)

00-Schneider
2019-02-05, 23:35:13
Drei Gegentore kassiert.

Unser Torwart hält zwischendurch Weltklasse und kurz vor Ende wie Kreisklasse.

Unsere beiden nominellen Stürmer können keine Elfmeter schießen.

-> verdient ausgeschieden. Kein Pokal diese Saison, aber dafür weniger Spiele. Hoffentlich kommt Bayern morgen weiter.

Matrix316
2019-02-05, 23:36:01
Immerhin: der erste Titel für Kovac :) Glückwunsch nach München.
Wenigstens einer. ;) Aber das wird morgen auch nicht einfach. Wobei auswärts ist man eigentlich besser...

John Williams
2019-02-05, 23:36:43
Warum? War ein tolles Spiel vom BVB. Mit einem TW, der noch kein einziges Profispiel gespielt hat (in der Buli), ist es extrem schwer. Vor allem ohne große Vorbereitung.

Jetzt einfach Meister werden. :)

Ich will kotzen, weil es wohl noch nie vorgekommen ist, das beide Torhüter ausfallen.

maximus_hertus
2019-02-05, 23:40:01
Wenigstens einer. ;) Aber das wird morgen auch nicht einfach. Wobei auswärts ist man eigentlich besser...

Stimmt, es wird halt kein 5:0 für Bayern, vielleicht nur ein 3:1. ;)

Was solls. Irgendwann ist das Glück halt aufgebraucht.

jay.gee
2019-02-05, 23:41:19
Der alte Mann. Da hat er es allen nochmal gezeigt. Und das selbe Grinsen hat er auch noch.

maximus_hertus
2019-02-05, 23:42:19
Dazu hatten viele BVBler beim Elferschiessen die Hosen sowas von voll. Hauptsache es gibt jetzt keine größere Krise. Zwei Remis hintereinander - KRISE :D

John Williams
2019-02-05, 23:48:15
Ich hoffe das Bürki oder Hitz am Samstag wieder fit ist.

Linmoum
2019-02-05, 23:49:59
Sich als Trainer nach dem Spiel hinzustellen und öffentlich zu äußern, dass der eigene Torwart in seinem allerersten Profi-Spiel "okay" war...

Puh, finde ich heftig von Favre.

schoppi
2019-02-05, 23:50:50
Ganz normal tickt der eh nicht.

maximus_hertus
2019-02-05, 23:51:26
Sich als Trainer nach dem Spiel hinzustellen und öffentlich zu äußern, dass der eigene Torwart in seinem allerersten Profi-Spiel "okay" war...

Puh, finde ich heftig von Favre.

Hast nicht viele Interviews von Favre in dieser Saison gesehen? ;)

Linmoum
2019-02-05, 23:53:17
Ich hab etliche Interviews von ihm gesehen, war ja hier nicht nur in Dortmund Trainer.

Wirkt(e) manchmal immer etwas wirr nach durchwachsenen Spielen, aber das finde ich gegenüber Oelschlägel einfach richtig fies. Und da darf man auch von einem Favre Professionalität erwarten. Das ist ja fast schon 'ne Ohrfeige, die er seinem jungen Torwart da öffentlich verpasst.

John Williams
2019-02-05, 23:56:05
Er hat gesagt, was ich denke. ;D
Aber er muss an seinerAussendarstellung arbeiten. Ich brauch das nicht. Er hätte nur sagen müssen, er hats gut gemacht. Der muss vielleicht am Samstag wieder ran.

maximus_hertus
2019-02-06, 00:00:02
Ich sehe das nicht so eng. Entscheidend ist was innerhalb des Teams gesagt wird. Dieses „okay“ ist eher ein „ich sage was weil ich muss aber keine Lust habe“.

Andre
2019-02-06, 00:46:40
Hab heute eine Menge bekommen für mein Geld, vom Himmel in die Hölle und zurück. Als das mit den Torhütern klar wurde, hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Dazu die Not IV, die seit Wochen spielen muss. Dann Sancho und Lukasz verletzt, Reus auch noch raus. Irgendwann ist es dann eben soweit, trotz Aufbäumen hat es nicht gereicht. Stimmung war wieder mal exzellent, leider mit dem falschen Ausgang.

jay.gee
2019-02-06, 00:57:29
Hab heute eine Menge bekommen für mein Geld, vom Himmel in die Hölle und zurück.

Das ist doch das schöne und das faszinierende an dieser Sportart. Es gibt immer wieder mal Spiele, wie das von heute Abend, wo die Stimmung und die Emotionen hin und her wechseln. Mal gewinnt man, siehe das Drama gegen Malaga, an Abenden wie heute verliert man halt auch mal. Genau diese Dosierung, weil quasi nichts berechenbar ist, sorgt ja für die nötige Spannung und die Emotionen. Ohne jede Häme und völlig losgelöst vom Ergebnis, das war war auch für "neutrale ;)" Zuschauer ein tolles Fussballspiel. Sehr intensiv, ein echter Pokalfight, sechs Tore, Verlängerung und Elfmeterschiessen. Der Videobeweis und eine rote Karte haben noch gefehlt, um das Drama perfekt zu machen.

Andre
2019-02-06, 01:03:08
Wobei ich ähnliches letztes Jahr auch beim American Football erlebt habe. Da haben die Jets haushoch zu Hause geführt und haben dann in der Overtime gegen die Packers noch mit dem entscheidenden Touchdown verloren. Gut, da war ich eher neutraler Zuschauer im Stadion, aber das war genauso spannend, auch wenn nicht mehr um viel ging.

John Williams
2019-02-06, 14:56:58
Nach einer Nacht drüber schlafen, kann ich dem SV nur zu dieser tollen Leistung gratulieren. Wer Auswärts so oft zurückliegt und dennoch wieder kommt, hats einfach verdient.
Jetzt würde man sagen, jetzt gibts weniger Spiele, weniger Belastung, naja 3 Spiele mehr oder weniger hätten den Kohl jetzt auch nicht fett gemacht.

Die CL ist die grössere Belastung.
Mund abwischen und weiter machen Jungs.

Dykstra
2019-02-06, 15:08:45
Sind ja effektiv nur zwei Spiele. Das Finale zählt eigentlich nicht mehr als zusätzliche Belastung.

John Williams
2019-02-06, 15:34:08
Sag ich ja. Man kann dem ausscheiden, nix positives abgewinnen. :smile:

deekey777
2019-02-06, 15:36:41
Also holt der BVB nur das Double? Versager!

John Williams
2019-02-06, 16:11:32
Also holt der BVB nur das Double? Versager!

Genau, direkt Versager.

Jake Dunn
2019-02-06, 20:49:58
1:0 Hertha :D

Silentbob
2019-02-06, 20:50:18
So kann's weitergehen.

Plutos
2019-02-06, 21:03:28
Katastrophale Schiri-Leistung bisher. Wer denkt sich sowas aus wie "Video-Assi erst ab Viertelfinale", wenn die Technik dazu doch eh da ist? :confused:

jay.gee
2019-02-06, 21:41:47
Katastrophale Schiri-Leistung bisher. Wer denkt sich sowas aus wie "Video-Assi erst ab Viertelfinale", wenn die Technik dazu doch eh da ist? :confused:

Dito - ich finde den Typen sehr sympathisch. Nur Bundesliga-Fussball ist ne Liga zu hoch und zu schnell für ihn.

Dykstra
2019-02-06, 21:53:56
Absolut unverständlich, dass Gnabry in der Rückrunde bisher so selten gespielt hat.

M4xw0lf
2019-02-06, 22:10:40
Hummels :ulol:

Jake Dunn
2019-02-06, 22:11:34
:freak:

Dykstra
2019-02-06, 22:12:52
Mein Gott wie kann man so blöd sein! Absolut unfassbar!

schoppi
2019-02-06, 22:14:09
Zumal er doch gesehen hat, was Sache ist...absolut unverständlich.

schokofan
2019-02-06, 22:14:33
:conf:
Wie Hummels abgebaut hat, kaum zu glauben.

Andre
2019-02-06, 22:22:38
:conf:
Wie Hummels abgebaut hat, kaum zu glauben.

Hummels hatte diese Aussetzer schon immer.

schokofan
2019-02-06, 22:27:01
Hummels hatte diese Aussetzer schon immer.

Ich schaue jetzt nicht jedes Spiel, aber rein gefühlt hat sich die Frequenz seit über einem Jahr doch deutlich erhöht.

Andre
2019-02-06, 22:31:18
Ich schaue jetzt nicht jedes Spiel, aber rein gefühlt hat sich die Frequenz seit über einem Jahr doch deutlich erhöht.

Stimmt schon. Er hat viel von seiner Antizipation verloren. Aber solche Böcke hat er beim BVB auch gebracht.