PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2018/19


Seiten : 1 2 [3]

Effe
2019-04-26, 13:00:19
Siehe das letzte Pokalfinale und das Foul an Martinez. ;) *These widerlegt*
Der Schiri hat intuitiv den VAR zu Rate gezogen und hat einen "Kann-Elfer" nicht gegeben. Er hat sich nachversichert.

Das hat der Schiri bei der Coman-Schwalbe nicht gemacht. Großer Unterschied.


Das Thema ist durch. Müller hält es auch nicht für einen Elfer, ändern kann man es nicht mehr.

Hoffentlich knallt es mal richtig beim DFB in Sachen Schirischulung und der Handhabung des VAR. Elfmeterpfiffe sollten immer nachgeprüft werden bzw sollte es in dem Fall eine Challenge geben, gerade in KO-Spielen.
Die Videoschiris sollten erfahrene Schiris sein, die das ständig machen, so sollte eine Konsitenz in den Entscheidungen gewährleistet sein.

GBWolf
2019-04-26, 13:06:30
Der Schiri hat intuitiv den VAR zu Rate gezogen und hat einen "Kann-Elfer" nicht gegeben. Er hat sich nachversichert.

Das hat der Schiri bei der Coman-Schwalbe nicht gemacht. Großer Unterschied.

War halt keine Schwalbe.

Effe
2019-04-26, 13:11:28
War halt keine Schwalbe.
Er hat vergessen weiter zu laufen, den Schritt weggelassen und fällt hin.

https://twitter.com/ReusSZN/status/1121148764201390080

Matrix316
2019-04-26, 14:15:53
Falscher Link ;)

https://twitter.com/Eddi_Szilard/status/1121175193152577538

jay.gee
2019-04-26, 14:23:52
Der Schiri hat intuitiv den VAR zu Rate gezogen und hat einen "Kann-Elfer" nicht gegeben. Er hat sich nachversichert.


Widerlegt im Zusammenhang gelesen dennoch die Verschwörungstheorie von MSABK, auf die sich meine Antwort bezogen hat.


Nachdem der DFB offiziell ein Kommunikationsfehler eingestanden hat, streitet hier doch auch Niemand an, dass das Vorgehen des Schiedsrichtergespanns nicht korrekt war. Die Frage, ob man den Elfmeter trotzdem geben kann, ist damit aber nach wie vor nicht geklärt.

1) Der DFB spricht offiziell doch auch davon, dass ein Aspekt, für ein strafstoßwürdiges Vergehen spricht. In erster Linie wird die Kommunikation, also eine Art Verfahrensfehler kritisiert. Gar nicht mal der Elfmeter selbst.

2) Der VAR hat das Vergehen mit Zeitlupe und Wiederholungen als Strafstoss gewertet. Das kann man doch nicht leugnen.


Wie ich schon sagte, ich bin mir sicher, dass fast jeder Fan diesen Strafstoss für seinen Verein auch beansprucht hätte. Hätten die Bremer diesen Elfmeter bekommen, hätten die meisten genau wie ich gesagt, dass das ein berechtigter Elfmeter war, den man geben kann. Und das sehe ich nach wie vor so. Es steht dir natürlich frei, das anders zu sehen. Das bringen strittige Szenen nun einmal so mit sich. Öffentlich wird das ganze Thema höher gekocht, weil die Bayern halt beteiligt sind. Es gibt schlicht und ergreifend keinen zweiten Verein in Deutschland, der mit so einer Szene, die es unzählige male in einer Saison gibt, über Tage die Schlagzeilen bestimmen kann.

Was die Zukunft angeht, kann man sicher solche Kommunikationsfehler wie am Mittwoch, versuchen zu reduzieren. Aber wer ernsthaft glaubt, dass es dadurch keine strittigen Szenen mehr geben wird, alle Kritiker mit den Entscheidungen zufrieden sind, der dürfte sich schwer täuschen. Ist aus meiner Sicht auch gar nicht wünschenswert, weil viele Emotionen ja aus strittigen Entscheidungen resultieren. Da stelle ich mich gerne auch mal schützend vor die Schiedsrichter, die es gar nicht immer allen Zuschauern und Kritikern Recht machen können. Ich für meinen Teil gestehe ihnen in dem Job sogar Fehler zu.

Oid
2019-04-26, 14:42:14
Der FC Bayern hat kurz vor Schluss einen sehr umstrittenen und entscheidenden Strafstoß bekommen. Besser kann es nicht mehr werden. Fußballdeutschland tobt.

Ich finde es auch sehr amüsant, wie jetzt wieder sämtliche Vorurteile herausgekramt werden.

Schiris sollen intuitiv pro Bayern pfeifen, um einer Schelte zu entgehen?
Sieht man ja wie der Elfer gegen Werder allen am Arsch vorbei geht...

maximus_hertus
2019-04-26, 14:46:46
Jau, tolle Aktion von Thomas Müller. Emotionen gehören dazu und niemand ist vor Fehlern gefeit. Das ein Spieler mit seinem Standing vielleicht etwas überlegter zur Werke gehen könnte - geschenkt.

Aber er hat es ja gerade gerückt und damit ist es auch gut.

jay.gee
2019-04-26, 14:59:57
Jau, tolle Aktion von Thomas Müller. Emotionen gehören dazu und niemand ist vor Fehlern gefeit. Das ein Spieler mit seinem Standing vielleicht etwas überlegter zur Werke gehen könnte - geschenkt.

Wobei seine Reaktion sicher auch aus dem Shitstorm resultiert, der ihm Gestern wegen seiner dummen Aussage aus der letzten Woche entgegen geschwappt ist. Das Müllerzitat in Bildform war Gestern das mit Abstand häufigste Bild, das ich in den sozialen Netzwerken gesehen habe. Es war ein Foul - ja aber irgendwie auch nicht, klingt darüber hinaus auf mich ein wenig wirr. Klar kann er die Aussagen aus der letzten Woche jetzt versuchen, in ein besseres Licht zu stellen. Sportlich hat das ja schliesslich keine Relevanz mehr.

Matrix316
2019-04-26, 15:00:00
Der FC Bayern hat kurz vor Schluss einen sehr umstrittenen und entscheidenden Strafstoß bekommen. Besser kann es nicht mehr werden. Fußballdeutschland tobt.

Ich finde es auch sehr amüsant, wie jetzt wieder sämtliche Vorurteile herausgekramt werden.

Schiris sollen intuitiv pro Bayern pfeifen, um einer Schelte zu entgehen?
Sieht man ja wie der Elfer gegen Werder allen am Arsch vorbei geht...
Wobei sooo kurz vor Schluss war das garnicht. War ja nicht die 95. Minute oder so, sondern Bremen hatte ja noch ein paar Zeit das 3:3 zu machen.

Allerdings hatten Bayern auch genug Chancen für das 4:2.

Joe
2019-04-26, 18:00:03
Größenwahn hast Du vergessen

Ist es Größenwahn, wenn man wirklich der Größte ist? :cool:

Metalmaniac
2019-04-26, 18:29:18
Ist es Größenwahn, wenn man wirklich der Größte ist? :cool:

Stimmt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%B6%C3%9Fenwahn

Dürfte auf Bayern auf nationaler Ebene nicht zutreffen bzw. ist nicht der richtige Ausdruck für ihr Verhalten...:wink::biggrin:

Kakarot
2019-04-27, 17:42:24
Ist es Größenwahn, wenn man wirklich der Größte ist? :cool:
Typisches Beispiel für bayrischen Größenwahn war die überaus peinliche Pressekonferenz im Sep. 2018. Aber nachvollziehbar, dass sowas der gemeine Erfolgsfan gerne schnell vergisst.

John Williams
2019-05-25, 00:52:55
Marcel Reif wird morgen das Finale kommentieren.

Matrix316
2019-05-25, 10:47:05
Also wenn Neuer spielt wird Red Bull gewinnen. ;)

MSABK
2019-05-25, 11:29:58
Also wenn Neuer spielt wird Red Bull gewinnen. ;)

Ich tippe auf 1:0 für die Bayern. Die Leipziger sind den Bayern leider einfach nicht gewachsen und abgebrüht genug.

John Williams
2019-05-25, 19:51:03
Tolle News, es hiess ja Reif würde kommentieren.

Edit: War wohl für einen österreichischen Sender.

M4xw0lf
2019-05-25, 20:02:52
Wer hat diese Trikotwahl genehmigt? Rot-Weiß gegen Weiß-Rot?! :hammer:

John Williams
2019-05-25, 20:05:49
Wer hat diese Trikotwahl genehmigt? Rot-Weiß gegen Weiß-Rot?! :hammer:

Ich komm da auch nicht klar drauf.

Plutos
2019-05-25, 20:08:27
Wer hat diese Trikotwahl genehmigt? Rot-Weiß gegen Weiß-Rot?! :hammer:
Genau mein Gedanke. Zwanzig Rot-Weiße, die einem Ball hinterherlaufen, wer zu wem gehört erkennt man am ehesten noch an der Laufrichtung. :ulol: #trikotgate #thanksdfb

Matrix316
2019-05-25, 20:11:32
Ok Ok, vielleicht werden die Bayern wegen Neuer gewinnen. ;)

John Williams
2019-05-25, 20:21:43
Was ein Weiss Rotes Kuddel Muddel.

Stormtrooper
2019-05-25, 20:30:55
Jawohl .. Führung. LEWA

GSXR-1000
2019-05-25, 20:31:33
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSS!
TOOOOOOOOOOOOOOR für den FCB, hier bahnt sich endlich mal eine Sensation nach der langweiligen Buli Saison an, endlich gewinnt mal der Underdog, GEIL!

I Like!

Plutos
2019-05-25, 20:31:53
WTF? Den hat er ja gefühlt im Rückwärtslaufen reingeköpft. :eek:

Triniter
2019-05-25, 20:35:47
Wo sind den die Dosenfans im Stadion?

M4xw0lf
2019-05-25, 20:43:21
Das war kein Abseits, und den kann man mal machen

Matrix316
2019-05-25, 20:43:41
Also dieser Linienrichter hat das mit dem Abseits da noch nicht so wirklich im Griff...

M4xw0lf
2019-05-25, 20:45:47
Hummels :ulol: Es sollte 3:0 stehen, ich denk stattdessen kommt der Ausgleich aus dem Nichts. ^^

Oid
2019-05-25, 20:46:13
Also dieser Linienrichter hat das mit dem Abseits da noch nicht so wirklich im Griff...
Jo, zweimal Fehlentscheidung gegen, einmal Fehlentscheidung für Bayern bei drei Szenen hintereinander ^^

schoppi
2019-05-25, 20:51:59
Verletzung vortäuschen, dadurch den Bayern Angriff unterbinden...und dann den Schiedsrichterball so weit wegpöhlen, dass abgepfiffen wird.

M4xw0lf
2019-05-25, 21:10:53
Alter, Neuer wieder :eek:

M4xw0lf
2019-05-25, 21:19:27
Über den Ausgleich könnte man sich jetzt nicht beschweren, gerade ist es völlig offen.

Triniter
2019-05-25, 21:22:19
Seit wann gibt es Freistoß für lautes Schreien? Was ist denn das für ne Lachnummer?

schoppi
2019-05-25, 21:24:13
Tihagoal no

Plutos
2019-05-25, 21:27:40
Duschen eigentlich die Schiedsrichter/-innen auch zusammen nach dem Spiel? :naughty:

Triniter
2019-05-25, 21:27:51
Tolisso zurück auf der großen Bühne. Alles gute für ihn und hoffentlich bleibt er ohne eine weitere schwere Verletzung.

schoppi
2019-05-25, 21:30:21
Geht schön rauf und runter...

Triniter
2019-05-25, 21:33:30
Gnabry heute irgendwie nicht so überzeugend wie die letzten Wochen in der Bundesliga.
Und da geht er für Robben runter.

Oid
2019-05-25, 21:41:42
So, 2:0. Jetzt wird wieder Bayern-Like der Selbstgefälligkeitsmodus angeworfen, der Gegner stark gespielt und der Anschluss-Treffer kassiert :D.

John Williams
2019-05-25, 21:45:21
Och ist das schön, wieder triumphierende Bauern. Alle freuen sich.

Matrix316
2019-05-25, 21:48:06
Die rot-weißen gewinnen! Jaaaa! :D

Rockhount
2019-05-25, 21:48:45
Och ist das schön, wieder triumphierende Bauern. Alle freuen sich.

Besser als die Dosen.

JaniC
2019-05-25, 21:51:15
Keine Sekunde Einschaltquote kriegt dieses Spiel von mir.
Dachte eigentlich, dass das keiner guckt. Aber hier ist ja gut was los.

Naja, Bayern holt das Double. Ich wette, in der Stadt ist die Hölle los. LOL Scherz.

Rockhount
2019-05-25, 21:51:37
Gabs eigentlich mal einen Trainer, der zwei Jahre in Folge mit zwei unterschiedlichen Vereinen Pokalsieger wurde?

€: Wer nicht zur Panelgruppe gehört, kann gucken was er will, ohne die Einschaltquote zu beeinflussen

maximus_hertus
2019-05-25, 21:53:17
Irgendwie ist 2019 ein unschönes Jahr was Finals angeht:

Erst Patriots vs Rams im Superbowl (Worstcase), jetzt Bayern - Leipzig im Pokalfinale (Worstcase).

Im Gegensatz zum SB konnte ich mich für kein Team entscheiden und bin irgendwie etwas „gelangweilt“. Bayern mit einer guten Leistung, verdienter Sieger. Leipzig mit guten Ansätzen, aber imo am Ende ein zu schwacher Kader um mal die Bayern zu schlagen.

Hatake
2019-05-25, 21:55:21
Beeindruckende Vorstellung der Bayern.

Vor allem Kovacs....Double geholt und in beiden Spielen noch Robbery bringen können. Dazu noch die Ausbootung und Unzufriedenheit der Weltmeister kompensieren müssen über die Saison.....glaub die Bayern wissen gar nicht was sie für einen guten Trainer.zir Zeit haben.

Matrix316
2019-05-25, 22:01:03
Immerhin konnten die Bayernhasser die letzten beiden Jahre genug feiern. Und davor haben die Bayern auch nicht jedes Jahr gewonnen.

John Williams
2019-05-25, 22:01:16
Hoffentlich erstickt ihr an euren Trophäen. Kanns nicht mehr sehen.

Matrix316
2019-05-25, 22:02:27
Hoffentlich erstickt ihr an euren Trophäen. Kanns nicht mehr sehen.Ihr BVB Fans solltet lieber Angst haben, dass RBL nicht noch besser wird. :tongue: Sonst wirds auch mit Platz 2 schwer. ;)

John Williams
2019-05-25, 22:04:03
Ihr BVB Fans solltet lieber Angst haben, dass RBL nicht noch besser wird. :tongue: Sonst wirds auch mit Platz 2 schwer. ;)

Ach geh doch kacken.
Selbst wenn, und?

Plutos
2019-05-25, 22:05:43
Och ist das schön, wieder triumphierende Bauern. Alle freuen sich.
Hoffentlich erstickt ihr an euren Trophäen. Kanns nicht mehr sehen.
Ach geh doch kacken.
Selbst wenn, und?

BdqWIQ4hdRU

Wirklich eine Galavorstellung der Bayern. :O Vor allem das 2:0 von Coman…kein Ronaldo oder Messi könnte das besser. :uup:

feflo
2019-05-25, 22:08:25
Das war ein tolles Spiel. Richtig starke FCB Leistung. Und ja, auch RB war ziemlich gut wie ich finde. Man erkannte jedoch das der FCB wirklich zum Ende der Saison sehr fokussiert war wie man es erwartet von ihnen. :)

Matrix316
2019-05-25, 22:14:23
Gabs eigentlich mal einen Trainer, der zwei Jahre in Folge mit zwei unterschiedlichen Vereinen Pokalsieger wurde?
[...]
War überhaupt mal ein Trainer mit zwei verschiedenen Vereinen im Finale?

Rockhount
2019-05-25, 22:53:32
Muss man Kovac lassen, Pokal kann er.
Drei Finals in Folge, zweimal gewonnen.
Bin sehr gespannt, wie es für ihn weitergeht :)

€: lt BILD erstmals in Folge Titeltrainer mit zwei unterschiedlichen Vereinen

maximus_hertus
2019-05-25, 22:57:58
Ihr BVB Fans solltet lieber Angst haben, dass RBL nicht noch besser wird. :tongue: Sonst wirds auch mit Platz 2 schwer. ;)


Mal im Ernst, das würde was ändern? Spielt es eine Rolle, ob Platz 2, 3 oder 4?

Vor Leipzig habe ich auch keine Angst, zumindest noch nicht. Sie spiele nächstes JAhr CL. MAn hat ja gesehen, was mit ihnen passiert, wenn sie in der Vorrunde die Europapokalbelastung haben. Bisher gab es jedes Mal eine schwächere Hinrunde.

Aber selbst wenn sie es packen (was ich nicht glaube, dafür haben sie imo zu wenig Interesse => ohne dickes Geld keine Titel), Meister werden die nicht.

Matrix316
2019-05-25, 23:20:27
https://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/750123/artikel_warum-trugen-bayern-und-leipzig-so-aehnliche-outfits.html

ursprünglich war sogar eine noch Zuschauer- und Referee-unfreundlichere Variante geplant gewesen: Nach Angaben der Bayern hatten sie sich mit RB beim Finalistenmeeting Mitte Mai auf Rot-Weiß-Rot gegen Weiß-Rot-Weiß geeinigt.

Erst nach Rücksprache mit dem DFB kam es noch zur leichten Anpassung: Rot-Weiß-Weiß gegen Weiß-Rot-Rot. Das sollte, so die Bayern, "für eine bessere Unterscheidung der Teams für Schiedsrichter und Fans sorgen".

:ugly:

Hätten die Bayern ganz in rot gespielt, wäre es glaube ich besser gewesen. Aber warum hat man nicht einfach die CL Auswärtstrikots gewählt? Oder darf man das nicht? Die dunkelblaugrauen wären doc am besten gewesen. https://www.google.de/shopping/product/11722285352409858277?lsf=seller:5345443,store:11057288990953169809&prds=oid:13587854145483198062&q=bayern+cl+ausw%C3%A4rts&hl=de&ei=jbHpXNObF43fwQL0xrrYAQ&lsft=gclid:Cj0KCQjwz6PnBRCPARIsANOtCw26yE63E5PfSiN19Bk63PYxR3fm10DfAlyVVcS3n8lOj s-EQK-jktEaAgHHEALw_wcB,gclsrc:aw.ds

GBWolf
2019-05-25, 23:45:07
Hoffentlich erstickt ihr an euren Trophäen. Kanns nicht mehr sehen.

Daenerys?

jay.gee
2019-05-25, 23:59:35
Mein Saisonfazit:
Aus einer teilweise holprigen Saison noch eine sehr gute Saison gemacht. Grossen Respekt und vielen Dank an die Bayern, dass sie ihren Fans auch in diesem Jahr, trotz diverser Schwierigkeiten und der laufenden Verjüngung, mal wieder ein grosses Event geboten haben. Das war ja speziell in dieser Saison keine Selbstverständlichkeit, weil mit Dortmund und Leipzig zudem zwei richtig gute Teams den Bayern das sportliche Leben schwer gemacht haben.

Dabei beziehe ich mich gar nicht unbedingt nur auf die beiden Titel, sondern auf den grossartigen Charakter dieser Mannschaft. Sportlich nach dem neun Punkte-Rückstand schon abgeschrieben, die ganze Ausrichtung des Vereins in Frage gestellt und dann trotzdem noch einmal beeindruckend zurück gekommen. Zum Schluss der Saison hat man sogar wieder einen Teil dieser fast schon unersättlichen Gier gespürt - besonders in den entscheidenden und ganz wichtigen Spielen. Ein kleiner Schönheitsfleck bleibt natürlich der mutlose Auftritt im Rückspiel gegen Liverpool.

Respekt auch an Niko Kovac. Ich selbst bin kein Freund junger recht unerfahrener Trainer. Aber Kovac hat das über die Saison hinweg immer besser moderiert. Und das stelle ich mir speziell in einem Verein wie Bayern München ziemlich schwierig vor. Allen Spielern gerecht zu werden, den permanenten Druck der Öffentlichkeit Stand zu halten, ohne dabei wirkliche Rückendeckung aus der Führungsetage zu bekommen. Aber so ist das Geschäft, er hat selbst immer betont, dass er die Regeln kennt und damit umgehen kann. Sympathisch fand ich zudem, dass er gelegentlich auch menschliche Fassetten gezeigt hat, ohne dabei auf die Tränendrüse zu drücken. So wie er sich eigentlich auch nie in den Vordergrund gestellt hat, selbst in den Stunden des Erfolges. Egal wie das mit ihm und den Bayern mal enden wird, aber als ich ihn gerade im Anzug mit schicker Uhr und seinem dritten Trainer-Titel gesehen habe, würde ich fast behaupten, er hat die Chance in diesem Jahr zu einem Karrieresprung genutzt. Bei einem aktuellen Bewerbungsschreiben dürfte es viele Clubs geben, auch Internationale, die so einen Trainer mit Kusshand nehmen.

Metalmaniac
2019-05-26, 00:15:42
Hoffentlich erstickt ihr an euren Trophäen. Kanns nicht mehr sehen.

Danke für das Kompliment. Weil der BVB zu doof war, gabs eben wieder mal zwei Titel für den FCB. In der Meisterschaft war Dortmund klar im Vorteil. Darum kann ich mich grundsätzlich auch nicht anfreunden mit dem Gesülze von wegen: "wenn man vor der Saison gesagt hätte, man könne noch am letzten Spieltag Meister werden hätte man das unterschrieben" etc.! Im Grunde hat man elendig versagt. Egal wie jung und unerfahren manche der Spieler waren. Und dies bestätigen auch eigentlich alle BVB Fans in meinem Umfeld. Und davon gibts reichlich hier in Ostwestfalen. Leider!!! Man hatte 9 Punkte Vorsprung und ein klar besseres Torverhältnis. Und im Pokal hat man zuhause gegen sicherlich starke Bremer mit 2 Toren Vorsprung geführt. Wenn man dies alles verspielt, dann sollte man nicht wieder seinen Bayern-Hass kultivieren, sondern ganz klar einzig die eigene Mannschaft kritisieren. Zumindest die Meisterschale war diese Saison in erster Linie der Unfähigkeit des BVB zu verdanken unabhängig von der recht guten RR der Bayern. Ich freue mich als Fan des FCB natürlich darüber, bin aber auch überzeugt, dass man nicht immer so ein Glück haben wird und sich deshalb zukünftig für weitere Titel keine solchen Aussetzer wie die diesjährige Vorrunde erlauben wird können. Zumal ich auch die Leipziger immer mehr beachten würde. Deren Herangehensweise imponiert mir fast noch mehr wie die des BVB.

Schnäppchenjäger
2019-05-26, 01:04:12
Muss man Kovac lassen, Pokal kann er.
Drei Finals in Folge, zweimal gewonnen.
Bin sehr gespannt, wie es für ihn weitergeht :)

€: lt BILD erstmals in Folge Titeltrainer mit zwei unterschiedlichen VereinenSoll das ein Witz sein ?
Kovac sitzt fest im Stuhl, da wird sich nix ändern. Diejenigen, die ein deutliches Upgrade wären und ihn beerben könnten fühlen sich auch pudelwohl bei ihren Vereinen :freak:

phoenix887
2019-05-26, 03:35:06
Hoffentlich erstickt ihr an euren Trophäen. Kanns nicht mehr sehen.

Warum schauste dir denn Scheiss an? Habe die ganze Nacht durch gemacht in meinem Club und fahre erstmal nach Hause (nein fahre nicht selber;))Mir ging noch nie ein Finale so am Arsch vorbei wie dieses.

Da schaue ich lieber am Montag die Relegation an und hoffe das ein echter DDR Verein mit Tradition aufsteigt. Würde Fußballdeutschland richtig gut tun und RB m richtig auf die Fresse hauen (jaja ich weiss politisch unkorrekt)

An den Rest gute Nacht meine TV Fußballgucker, eben nur überflogen und festgestellt wie lächerlich das Geschwaffel hier ist:D

Dykstra
2019-05-26, 05:07:16
Warum schauste dir denn Scheiss an? Habe die ganze Nacht durch gemacht in meinem Club und fahre erstmal nach Hause (nein fahre nicht selber;))Mir ging noch nie ein Finale so am Arsch vorbei wie dieses.

Da schaue ich lieber am Montag die Relegation an und hoffe das ein echter DDR Verein mit Tradition aufsteigt. Würde Fußballdeutschland richtig gut tun und RB m richtig auf die Fresse hauen (jaja ich weiss politisch unkorrekt)

An den Rest gute Nacht meine TV Fußballgucker, eben nur überflogen und festgestellt wie lächerlich das Geschwaffel hier ist:D

Du bist der beste, der allerbeste, der einzig wahre Fussballfan. :uup:

John Williams
2019-05-26, 08:35:11
Danke für das Kompliment. Weil der BVB zu doof war, gabs eben wieder mal zwei Titel für den FCB. In der Meisterschaft war Dortmund klar im Vorteil. Darum kann ich mich grundsätzlich auch nicht anfreunden mit dem Gesülze von wegen: "wenn man vor der Saison gesagt hätte, man könne noch am letzten Spieltag Meister werden hätte man das unterschrieben" etc.! Im Grunde hat man elendig versagt. Egal wie jung und unerfahren manche der Spieler waren. Und dies bestätigen auch eigentlich alle BVB Fans in meinem Umfeld. Und davon gibts reichlich hier in Ostwestfalen. Leider!!! Man hatte 9 Punkte Vorsprung und ein klar besseres Torverhältnis. Und im Pokal hat man zuhause gegen sicherlich starke Bremer mit 2 Toren Vorsprung geführt. Wenn man dies alles verspielt, dann sollte man nicht wieder seinen Bayern-Hass kultivieren, sondern ganz klar einzig die eigene Mannschaft kritisieren. Zumindest die Meisterschale war diese Saison in erster Linie der Unfähigkeit des BVB zu verdanken unabhängig von der recht guten RR der Bayern. Ich freue mich als Fan des FCB natürlich darüber, bin aber auch überzeugt, dass man nicht immer so ein Glück haben wird und sich deshalb zukünftig für weitere Titel keine solchen Aussetzer wie die diesjährige Vorrunde erlauben wird können. Zumal ich auch die Leipziger immer mehr beachten würde. Deren Herangehensweise imponiert mir fast noch mehr wie die des BVB.

Und? Auch wenn Sie zu blöd waren, kann ich die Bauern nicht ausstehen. Ein echter Westfale, scheisst auf die Bayern. :D
Auch wenn wir wie in 2017/18, nix mit Titeln zutun haben, will ich immer das jemand anderer siegt.

Oid
2019-05-26, 08:49:41
Achja, jetzt weiß ich wieder warum ich hier kaum noch reinschaue :ugly:

maximus_hertus
2019-05-26, 09:23:44
Und im Pokal hat man zuhause gegen sicherlich starke Bremer mit 2 Toren Vorsprung geführt.

Nope, das war in der Liga vor 3 Wochen. Im Pokal ging Werder früh in Führung ;)

Ph03n!X
2019-05-26, 09:51:48
Und? Auch wenn Sie zu blöd waren, kann ich die Bauern nicht ausstehen. Ein echter Westfale, scheisst auf die Bayern. :D
Auch wenn wir wie in 2017/18, nix mit Titeln zutun haben, will ich immer das jemand anderer siegt.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren :D
Ich bin Westfale und seit meinem 9 Lebensjahr Mitglied beim FCB.
Nur Dank des BVB sind wir noch dieses Jahr Meister geworden.
Daher bin ich dem BVB auch zu Dank verpflichtet, das es so eine interessante Saison geworden ist.
Ich gebe zu das ich dieses Jahr so extrem wie lange nicht mehr mitgefiebert habe.

Gruß

Tidus
2019-05-26, 10:38:53
Als Westfale Bayern Fan... es gibt nichts schlimmeres.

John Williams
2019-05-26, 10:48:37
Als Westfale Bayern Fan... es gibt nichts schlimmeres.

Danke, wollte nicht schon wieder der sein der drauf haut. Du hast es mir abgenommen. Meine beiden Nachbarn genau so, beide mit einer 4,00 x 2,00 Meter Hissfahne im Garten.

Cowboy28
2019-05-26, 11:12:29
Als Westfale Bayern Fan... es gibt nichts schlimmeres.

Jo, sehe ich bei uns im Büro, das gibt es auch 1-2 FCB Fans, die haben es nicht einfach... :freak:

Glaube die meisten mögen den FCB einfach nicht wegen der extrem unsympathischen und großkotzigen Vereinsführung, und nicht wegen geographischer Entfernung. Geht mir ja auch so.

Rein sportlich ist das nun mal alles verdient, vor allem wenn man wie der BVB alles selbst verspielt. Trotzdem drücke ich dem BVB natürlich auch nächste Saison die Daumen, und freue mich über jede FCB Niederlage. :tongue:

Matrix316
2019-05-26, 11:34:27
Als Westfale Bayern Fan... es gibt nichts schlimmeres.
Ein Westfale (und auch ein Schwabe) ist sogar Boss bei Bayern! =) Stell dir vor...

Man muss nicht immer Fan von dem Verein sein, der einem regional am nächsten ist.

jay.gee
2019-05-26, 11:44:05
Bayern ist auch so dominant, weil sie keine regionale Erscheinung sind.

John Williams
2019-05-26, 11:52:48
Weils genug (besser gesagt, zuviele) gibt die auf ihre Region pfeifen. :(

Mehr hab ich zu diesem leidigen Thema auch nicht zu sagen. Mein Standpunkt ist bekannt, Punkt.

Metalmaniac
2019-05-26, 12:26:25
Weils genug (besser gesagt, zuviele) gibt die auf ihre Region pfeifen. :(

Mehr hab ich zu diesem leidigen Thema auch nicht zu sagen. Mein Standpunkt ist bekannt, Punkt.

Bei Dir steht ja nichtmal unter Deinem Avatar woher Du kommst. Also kannst Du uns sowieso viel erzählen. Wie eigentlich alle hier. Das Netz ist nunmal für normale Menschen ohne spezielle Software anonym und jeder kann alles mögliche von sich behaupten.:wink:

Selber habe ich schon früher das ein oder andere mal geschrieben wie und warum ich mit 9 Jahren Bayernfan wurde. Und dies, obwohl mich mein Vater schon sehr früh mit zur Arminia aus Bielefeld mitgeschleppt hat zu seeligen Regionallige West Zeiten. Da war ich sogar bei einem Spiel gegen Borussia Dortmund dabei auf der Alm. Wohlgemerkt die erste Mannschaft des BVB. Das muß so irgendwann 72-74 gewesen sein, als die ein paar Jährchen nicht in der BL waren. Und dies alles ist die Wahrheit und nix als die Wahrheit.;)

John Williams
2019-05-26, 12:33:55
Ich lebe zwar nicht in Dortmund, aber 20 Minuten vom Westfalen Stadion entfernt. (Kreis Recklinghausen). Das musste mir dann schon glauben.

00-Schneider
2019-05-26, 12:39:37
Weswegen wird hier gerade eigentlich rumgeheult?

Tidus
2019-05-26, 13:07:07
Ich lebe zwar nicht in Dortmund, aber 20 Minuten vom Westfalen Stadion entfernt. (Kreis Recklinghausen). Das musste mir dann schon glauben.
:eek:

Schreib mir mal per pn wo genau.

Joe
2019-05-26, 13:10:09
Meine beiden Nachbarn genau so, beide mit einer 4,00 x 2,00 Meter Hissfahne im Garten.

https://pics.me.me/you-gotta-pump-those-numbers-up-those-are-rookie-numbers-30070070.png

Der Sandmann
2019-05-26, 14:22:06
Weswegen wird hier gerade eigentlich rumgeheult?

Erfolgsfans vs Traditionsfans

Dykstra
2019-05-26, 15:05:47
Als Westfale Bayern Fan... es gibt nichts schlimmeres.

Und was ist dann ein bayerischer BVB-Fan? :freak:

John Williams
2019-05-26, 15:07:58
Und was ist dann ein bayerischer BVB-Fan? :freak:

Das selbe.

kiX
2019-05-26, 15:18:17
Wie sich Dortmund Fans hier über Erfolgfans aufregen... Ist klar, Erfolgfans sind immer die anderen. :rolleyes:

jay.gee
2019-05-26, 15:19:23
Ich verbinde mit dem Wort Erfolgsfans eigentlich immer etwas Positives. Besonders in den prägenden Kindheitsjahren eifern Kindern gerne ihren sportlichen Idolen und Vereinen nach. Würde mich ernsthaft wundern, wenn in einem Land wie Spanien, wahrscheinlich sogar weltweit, die meisten Kids einem Messi oder Ronaldo - also Real und Barca, nicht nacheifern würden.

Das sind überregionale Marken, während viele andere Vereine nur regionale graue Mäuse sind, die überregional wenig Strahlkraft hergeben. Diese Aussage bezieht sich explizit nicht auf den einzigen wirklichen Rivalen der Bayern, nämlich den BvB. Denn ich würde behaupten, dass der BvB zusammen mit den Bayern in den letzten 20 Jahren den grössten überregionalen Zulauf in Deutschland hatten. Sie hatten neben den Bayern einfach den grössten sportlichen Erfolg und in ihren Kadern immer Spieler, die für die Kids auf dem Bolzplatz Identifikationsfiguren waren. Ob das nun aktuell Reus, Sancho oder Götze sind, oder halt in der Vergangenheit Chapuisat, Ricken und Co waren.

Ein Überbleibsel solcher Erfolgsgeschichten sichten man heute auch noch mit Vereinen wie Gladbach, die noch zahlreiche überregionale Fans aus ihren glorreichen Zeiten in der älteren Generation haben. Das ist also kein Thema Erfolgsfans vs Traditionsfans. Schliesslich hat ein Verein wie Bayern München eine grosse Tradition, auf internationaler Bühne wahrscheinlich sogar die grösste Tradition im Lande. Es ist also eher eine Diskussion von Erfolg vs Misserfolg - Gross vs Klein, David vs Goliath, reich vs arm usw.

blackbox
2019-05-26, 15:25:06
Natürlich sind Bayern-Fans auch Erfolgfans, was denn auch sonst? Schließlich hat der FC Bayern immer Erfolg.

Und wie wollen wir BVB-Fans nennen? Chancentod-Fans? Oder Nicht-Meister-werden-wollen-Fans? Oder Minimi-Fans?

Den Titel Meister-der-Herzen-Fans hat ja schon Schalke.

Matrix316
2019-05-26, 16:04:28
Bei Bayern ist es auch schwer kein Erfolgsfan zu sein, weil die eigentlich seit 50 Jahren immer Erfolg haben. ;)

Wobei Erfolgsfan sehe ich schon eher als negativ. Das sind meistens Leute die sich nicht für Fußball interessieren und wenn WM ist mit dem Nationaltrikot durch die Gegend laufen und die Fahnen am Auto haben.

Aber ich denke nicht, dass hier einer Erfolgsfan ist. So Leute diskutieren garnicht in Foren über Fußball. ;)

Tidus
2019-05-26, 16:11:36
Und was ist dann ein bayerischer BVB-Fan? :freak:
Na gut, genauso schlimm. :ugly:

Matrix316
2019-05-26, 16:53:11
Na gut, genauso schlimm. :ugly:
Kehl kommt aus Fulda, Sammer aus Dresden... voll die Westfalen. ;)

shurik
2019-05-26, 17:29:56
Ich lebe zwar nicht in Dortmund, aber 20 Minuten vom Westfalen Stadion entfernt. (Kreis Recklinghausen). Das musste mir dann schon glauben.

Ich Frage mich warum du ausgerechnet Dortmund Fan geworden bist wenn du gar nicht in Dortmund wohnst und nicht Schalker oder Bochumer? *Grübel* ;)

Tidus
2019-05-26, 17:31:19
Kehl kommt aus Fulda, Sammer aus Dresden... voll die Westfalen. ;)
Was hat das mit den Fans zu tun?

Palpatin
2019-05-26, 17:35:02
Als Westfale Bayern Fan... es gibt nichts schlimmeres.
Ich find ein Münchner der BvB Fan ist wesentlich schlimmer, entweder Roter oder blauer. Alles andere gehört in da Isar er.... . 😉

Matrix316
2019-05-26, 20:14:05
Was hat das mit den Fans zu tun?
Macht das einen großen Unterschied ob man Fan ist oder für den Verein arbeitet?

John Williams
2019-05-26, 20:15:40
Ich Frage mich warum du ausgerechnet Dortmund Fan geworden bist wenn du gar nicht in Dortmund wohnst und nicht Schalker oder Bochumer? *Grübel* ;)

Ich wohne genau im Zentrum dieser drei Clubs, +- 1-2 km.
Bin seit Jahren BVB Sympathisant. In meinem Umfeld hatte ich keine Schalke oder Bochum Anhänger, nur Borussen. Die Bauern Abneigung ist direkt mit abgefärbt auf mich.
Irgendwann dann im Stadion gewesen, seit dem bin ich Fan.