PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zustand der deutschen Fußball-Nationalmannschaft


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11

Cyphermaster
2018-07-24, 13:00:26
Hier im Thread reden Leute davon, dass Özil ein Integrationsfail wäre.Ich hab es implizit doch schon oben bzgl. Unverständnis meinerseits ausgedrückt: Diese Leute sind für mich nicht rassistisch (diese Anschuldigung erhebt Özil ja), sondern zu dämlich, um die Argumentation betreffend des Umgangs mit Erdogan zu begreifen. Integration ist eine Sache des privaten Umgangs mit und in der Gesellschaft. Wie man seine berufliche Position (Sorry, aber öffentliche Fotos mit seinem Trikot beziehen sich auf seinen Job, der eben zu diesem Zeitpunkt genauso in Arsenal wie in der Nationalmannschaft verortet war - Fußball ist nicht nur Özils Hobby) nach außen hin bekleidet, ist hingegen keine Integrations-, sondern eine Integritätsfrage.

Etwas überspitzt in ein Bild gepackt: Wer sich mit Schweinen suhlt, darf sich halt nicht beschweren, wenn etwas vom Gestank haften bleibt.
Ähnliche Beispiele gibt's genug. Wem Beckenbauer/Katar nicht gefällt, der nimmt halt Dennis Rodman/Kim Yong Un, Gerhard Schröder oder Donald Trump/Putin, und so weiter.

gruntzmaker
2018-07-24, 13:08:26
Auf die Gefahr hin, es könnten Steine fliegen... Ich komme gerne wieder auf den Punkt zurück, dass Integrität wichtig ist.

Rassismus hat imho in der Özil Debatte nichts zu suchen, es liegen neutrale Gründe vor, warum er hätte zurück treten müssen. Nebelkerzen erzeugen aber eben mehr Rauch. Den wahren Kern trifft es nicht im Ansatz.

Auch lohnt ein Blick nach Belgien und Frankreich und schon erhält man Einblicke in ganz andere Dimensionen des Rassismus.
Deutschland ist ein leuchtendes Vorbild... das darf doch nochmal gesagt werden ;).

Matrix316
2018-07-24, 13:10:19
Also der Loddar ist auch auf der Hoeneß Linie:


https://www.bild.de/sport/fussball/lothar-matthaeus/so-kann-jogi-oezil-ersetzen-56408806.bild.html

„Thomas Müller könnte zum Beispiel auf der Position hinter der Spitze spielen, so wie beim FC Bayern, der auch ohne echten Zehner spielt. In der Mitte fühlt Müller sich am wohlsten, und nicht auf dem Flügel. Auch Julian Draxler hat beim Confedcup 2017 schon gezeigt, dass er zentral stark spielen kann.“
[...]
„Mesut Özil hat seine sportliche Leistung in den letzten eineinhalb Jahren nicht mehr gebracht, nicht in der Nationalmannschaft, nicht im Verein. Deshalb ist seine Zeit jetzt vorbei.“

#44
2018-07-24, 13:12:27
Ähnliche Beispiele gibt's genug. Wem Beckenbauer/Katar nicht gefällt, der nimmt halt Dennis Rodman/Kim Yong Un, Gerhard Schröder oder Donald Trump/Putin, und so weiter.
Keiner von denen wurde dafür als Integrationversage(n/r) dargestellt. Oder? Wieso?
Özil kriegt an dieser Stelle Vorwürfe ab, die einzig und alleine in seinem Migrationshintergrund (und nicht seinem Handeln!) begründet sind.

Genau das ist seine Anschuldigung.
Da hilft es auch nicht, dass gleichzeitig durchaus berechtigte Kritik geäußert wird.

GSXR-1000
2018-07-24, 13:15:04
Etwas überspitzt in ein Bild gepackt: Wer sich mit Schweinen suhlt, darf sich halt nicht beschweren, wenn etwas vom Gestank haften bleibt.
Ähnliche Beispiele gibt's genug. Wem Beckenbauer/Katar nicht gefällt, der nimmt halt Dennis Rodman/Kim Yong Un, Gerhard Schröder oder Donald Trump/Putin, und so weiter.

Danke. du folgst meiner Bitte und lieferst weitere whataboutisms. Ähnlich schlechte noch dazu.

Gerhard Schröder, Donald Trump, Putin, sind alles was? Korrekt, Politiker. Wie kannst du das bitte auf die Causa Özil beziehen, dessen Punkt ja exakt der ist, das er eben KEIN Politiker ist und sein möchte.

Dennis Rodman ist ein spezialfall, ein bekanntes enfant terrible, der in keiner Beziehung je eine Möglichkeit zur Provokation ausliess, weil das sein Marketingelement war. Auch er nutzte dieses bewusst als politische Provokation. Exakt widerum das, was Özil für sich (auch glaubhaft) von sich weist.

Hast du vielleicht noch mehr solcher gloreichen Vergleiche? Eigentlich gut, das du sie bringst, denn zerlegt man diese, zeigt sich wie wenig sich solche Beispiele öffentlicher Empörung sich als Legitimation für die Behandlung Özils eignen. Denn in den Fällen gab es objektiven Anlass zur Empörung.
In den Fällen war es eindeutig und bewusst auch politisches statement.

GSXR-1000
2018-07-24, 13:16:43
Auch lohnt ein Blick nach Belgien und Frankreich und schon erhält man Einblicke in ganz andere Dimensionen des Rassismus.
Deutschland ist ein leuchtendes Vorbild... das darf doch nochmal gesagt werden ;).
Stimmt. Frankreich ist mit wieviel dunkelhäutigen Spielern just Weltmeister geworden? 13? Wieviele warens beim WM Dritten Belgien? Gelungene Integration sollte man wohl meinen...

Cyphermaster
2018-07-24, 13:19:36
Sagen kann man das sicher. Man kann aber auch sehr geteilter Meinung drüber sein.

"Nein Gerald, Du bist nicht Deutschland"-Aufkleber mit Asamoah-Konterfei, Affenlaute und "Nigger"-Rufe gegen Danny de Costa und dergleichen mehr - ich denke, besonders hell leuchtet dieses "Vorbild" defintiv nicht...

Döner-Ente
2018-07-24, 13:30:28
*del*.

Cyphermaster
2018-07-24, 13:35:10
Danke. du folgst meiner Bitte und lieferst weitere whataboutisms. Ähnlich schlechte noch dazu.

Gerhard Schröder, Donald Trump, Putin, sind alles was? Korrekt, Politiker. Wie kannst du das bitte auf die Causa Özil beziehen, dessen Punkt ja exakt der ist, das er eben KEIN Politiker ist und sein möchte.Was er WILL, tut nichts zur Sache, genauso wenig, ob er Politiker ist oder nicht. Es geht um das, was er sich als Beruf gewählt hat - und als Nationalspieler vertrittst du die Nation nun mal nach außen. Wenn er nicht bereit ist, das entsprechend zu tun, soll er den Job nicht machen, oder eben nicht öffentlich mit Erdogan posieren, sondern ihn wirklich privat treffen.

Nebenbei ist Schröder auch lange kein Politiker mehr.
Keiner von denen wurde dafür als Integrationversage(n/r) dargestellt. Oder? Wieso?
Özil kriegt an dieser Stelle Vorwürfe ab, die einzig und alleine in seinem Migrationshintergrund (und nicht seinem Handeln!) begründet sind.Kann man so sehen, ja. Wenn man sich aber hinter dem Begriff Integrationsversagen die Argumente ansieht, die dafür als Anhaltspunkte herangezogen werden, drehen sich die praktisch ausschließlich (ein paar Rassisten gibt es natürlich immer drunter, das ist allerdings korrekt) um mangelnde Integrität seinerseits, nicht um mangelnde Integration. Begriff und Kritik passen also nicht zusammen, was aber ist führend? Ich gehe in so einem Fall mehr nach den genutzten Argumenten, um das zu bewerten.

nalye
2018-07-24, 14:21:10
Integration ist hier NICHT das Thema!

xxxgamerxxx
2018-07-24, 14:46:18
Stimmt. Frankreich ist mit wieviel dunkelhäutigen Spielern just Weltmeister geworden? 13? Wieviele warens beim WM Dritten Belgien? Gelungene Integration sollte man wohl meinen...

Das sagt eher was über Frankreichs Kolonial Geschichte aus als über erfolgreiche Integration. Ansonsten brennen in Frankreich regelmäßig Vorstädte.

Cyphermaster
2018-07-24, 14:54:24
Was ich mich eher frage, ist, warum bei einer Mannschaft sich das Ganze so langfristig auf eine einzelne Person zuspitzt/zuspitzen läßt. Kein Statement von irgendwem, abseits der Zankenden. Es ist, als gäbe es gar kein Team, und das Ganze ginge jedem sonstigen Nationalspieler usw. total am Millionärsarsch vorbei; irgendwie auch symptomatisch.

Der Sandmann
2018-07-24, 15:00:39
Ja. Dieses Wir Gefühl der Mannschaft das sich seit 2006 gebildet hat ist irgendwie nicht mehr da.

Die Abgänge von Lahm, Podolski, Schweinsteiger, Klose und Mertesacker machen sich schon bemerkbar. Und damit meine ich nicht ausschließlich die spielerischen Fähigkeiten.

GSXR-1000
2018-07-24, 15:12:51
Das sagt eher was über Frankreichs Kolonial Geschichte aus als über erfolgreiche Integration. Ansonsten brennen in Frankreich regelmäßig Vorstädte.


Umso wichtiger ist ein (ver-)einendes Instrument wie der Sport.

Döner-Ente
2018-07-24, 15:14:32
Kein Statement von irgendwem, abseits der Zankenden. Es ist, als gäbe es gar kein Team, und das Ganze ginge jedem sonstigen Nationalspieler usw. total am Millionärsarsch vorbei; irgendwie auch symptomatisch.


Im Moment wäre imho ein Statement zum Statement durch andere Spieler, egal ob pro oder contra Özil, ein Pulverfass, weil das Thema einfach sehr polarisiert und emotional aufgeladen ist. Selbst wenn da einer was sagen wollte - seine Berater werdens ihm schon ausreden.

Logan
2018-07-24, 15:42:15
Also der Loddar ist auch auf der Hoeneß Linie:

Müller raus, danke!

xxxgamerxxx
2018-07-24, 15:58:32
Umso wichtiger ist ein (ver-)einendes Instrument wie der Sport.

Richtig. Aber da hat sich die Politik rauszuhalten. Das hat sie weder bei Özil getan, noch bei anderen Dingen. Der russischen Manschaft hat man ja auch gleich wieder auf den Staatsmedien Doping unterstellt, weil die "angeblich" unverhältnismäßig viel gelaufen wären. In Merkels Staat ist alles durchpolitisiert. Deshalb stört mich das Foto mit Erdogan nicht. Drauf geschissen. Es gab andere Gründe ihn ein schlechtes Attest auszustellen.

Charlie Chaplin
2018-07-24, 16:09:10
Was ist an Özils Erklärung zu dem Foto (Tenor: Für mich zählt das Amt, nicht die Person) eigentlich so besonders, dass er sie nicht direkt bei Aufkommen des Themas hätte liefern können? Wieso so lange warten und in Kauf nehmen, dass Trainer, Manager, Präsident und Teamkollegen bei jeder Begegnung mit der gierigen Journaille den Spagat zwischen Fotoschelte und Tür-für-Özils-WM-Einsatz-offenhalten üben müssen?

MSABK
2018-07-24, 16:12:02
Was ist an Özils Erklärung zu dem Foto (Tenor: Für mich zählt das Amt, nicht die Person) eigentlich so besonders, dass er sie nicht direkt bei Aufkommen des Themas hätte liefern können? Wieso so lange warten und in Kauf nehmen, dass Trainer, Manager, Präsident und Teamkollegen bei jeder Begegnung mit der gierigen Journaille den Spagat zwischen Fotoschelte und Tür-für-Özils-WM-Einsatz-offenhalten üben müssen?

Vor der WM wurde das Thema abgeschlossen und man hat sich auf die WM konzentriert, jetzt hat man halt einen Schuldigen gebraucht um die eigenen Posten zu retten und da ist ein Özil hervorragend geeignet.

Charlie Chaplin
2018-07-24, 16:31:33
Das Thema wurde ja eben nicht abgeschlossen weil Özil die Chance es selber zu tun verstreichen ließ. Bierhoffs Versuch es zu beenden wurde zudem von den Pressevertretern als Maulkorb bewertet und so loderte es das ganze Turnier über im Hintergrund und wurde in nahezu jedem Bericht über die Mannschaft thematisiert.
Wäre Özil nicht besser beraten gewesen seine Erklärung nicht erst jetzt sondern sofort zu liefern um das Thema im Keim zu ersticken?

MSABK
2018-07-24, 16:37:47
Das Thema wurde ja eben nicht abgeschlossen weil Özil die Chance es selber zu tun verstreichen ließ. Bierhoffs Versuch es zu beenden wurde zudem von den Pressevertretern als Maulkorb bewertet und so loderte es das ganze Turnier über im Hintergrund und wurde in nahezu jedem Bericht über die Mannschaft thematisiert.
Wäre Özil nicht besser beraten gewesen seine Erklärung nicht erst jetzt sondern sofort zu liefern um das Thema im Keim zu ersticken?

Klar, wäre vlt besser gewesen. Aber so wie ich das aus der Erklärung rauslese, war die Kommunikation im Verband sehr schwierig und da wurde dann lieber von eigenen Ideologien und Ansichten geredet und direkt ausgegrenzt und diskriminiert(ausldung von events und der eigenen Schule sogar). Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man als Spieler nicht sofort reagieren kann. Im Endeffekt sind das auch normale Menschen und müssen manches verdauen.

Lord Wotan
2018-07-24, 18:01:48
Dann halt nochmal gaaaanz simpel: Wenn du eine Organisation vertrittst, hast du auch auf deren Image zu achten. Wenn du dich dann trotzdem mit bösen Buben oder Mädels abgibst, damit dieses Image dadurch beschädigst und dir jemand deshalb vor den Koffer kackt - dann hat das nix damit zu tun, wo du her kommst.
Volle Zustimmung, zumal jeder Nationalspieler in DFB sich als Mitglied der Mannschaft der Satzung des DFB unterwirft. § 2 Der Satzung ist da ganz klar. Und nein, es gibt nicht ums Foto an sich. Fotos sind nicht Verboten. Sondern um die Agenda/Ideologie für die das Foto steht. Und das ist absolut verboten. Wie gesagt, das gilt für alle Spieler. Egal wo wer her gekommen ist. Das hier einige meinen, man muss sich nicht an die Satzung halten als Nationalspieler. Finde ich komisch. Ich muss mich auch am meinen Arbeitsvertrag halten. Oder an die Kleingartensatzung meiner Datsche z.B. Deshalb hat für mich der DFB in der Sache total versagt. Und auch in gänze, es zuzulassen das Spieler nicht nach Leistung, sondern nach Werbeverträgen ausgewählt werden. Es sollten ausschließlich die besten Spieler unserer Nation in die Mannschaft berufen werden. Egal wie ihr Hintergrund ist und wo sie gerade spielen. Und einen Trainer einen Blanko Scheck mit der Vertragsverlängerung zu geben, egal wie seine Leistung ist. Ist Weltfreund. In der Wirtschaft wurde so was nie gehen. Bzw. Bei Liga Mannschaften wäre Löw nach der Blamage längst Arbeitslos. Das Scheitern nur an Özil festzumachen, finde ich allerdings auch erbärmlich. Da gab es wie gesagt einen Müller, einen Khedira die Statisten bestenfalls waren. Der DFB hätte einführen müssen, bei Titelverteidigung bekommt jeder 500000 Euro. Bei ausscheiden in der Vorrunde, als letzter, zahlt jeder Spieler und der Trainer eine Million als Strafe an denn DFB. Leistungsgerechte Bezahlung! Ein Beispiel wie man in Profi Sport arbeiten könnte. Es geht ja hier nicht um Amateure oder freiwillige Ehrenamtliche Hobby Sportler. Oder eine Straßenmannschaft. Es geht um Millionäre die Leistungssport abliefern müssen. Und gutes Geld verdienen.

GSXR-1000
2018-07-24, 18:08:45
Volle Zustimmung, zumal jeder Nationalspieler in DFB sich als Mitglied der Mannschaft der Satzung des DFB unterwirft. § 2 Der Satzung ist da ganz klar. Und nein, es gibt nicht ums Foto an sich. Fotos sind nicht Verboten. Sondern um die Agenda/Ideologie für die das Foto steht. Und das ist absolut verboten. Wie gesagt, das gilt für alle Spieler. Egal wo wer her gekommen ist. Das hier einige Meinen, man muss sich nicht an die Satzung halten als Nationalspieler. Finde ich komisch. Ich muss mich auch am meinen Arbeitsvertrag halten. Deshalb hat für mich der DFB in der Sache total versagt. Und auch in Gänze, es zuzulassen das Spieler nicht nach Leistung, sondern nach Werbeverträgen ausgewählt werden. Es sollten ausschließlich die besten Spieler unserer Nation in die Mannschaft berufen werden. Egal wie ihr Hintergrund ist und wo sie gerade spielen. Und einen Trainer einen Blanko Scheck mit der Vertragsverlängerung zu geben egal wie seine Leistung ist. Ist Weltfreund. In der Wirtschaft wurde so was nie gehen. Bzw. Bei Liga Mannschaften wäre Löw nach der Blamage längst Arbeitslos. Das Scheitern nur an Özil festzumachen finde ich auch erbärmlich. Da gab es wie gesagt einen Müller, einen Khedira die Statisten bestenfalls waren. Eher Leistungsverweigera. Der DFB hätte einführen Müssen. Bei Titelverteidigung bekommt jeder 500000 Euro. Bei ausscheiden in der Vorrunde als letzter zahlt jeder Spieler und der Trainer eine Million als Strafe denn DFB. Leistungsgerechte Bezahlung.
Du bist echt nur noch ein witz.
Verweist auf regulaere arbeitsvertraege "wie deinen" und redest dann davon das spieler als angestellte eine millionenstrafe fuer scheitern in einem sportlichen wettbewerb zahlen sollen.
Zeigt nur deine hassgetriebenheit und das du von arbeitsvertraegen genausowenig verstehst wie von sportlichem wettkampf.

Den nachweis das spieler nach werbevertraegen ausgesucht wurden, bist du ebenfalls weiterhin schuldig obwohl du diese unterstellung dauernd wiederholst.

Hatake
2018-07-24, 19:39:22
https://mobile.twitter.com/TheFalseNein/status/1021463614094565377

Özil Berater hat paar nette Worte für Hoeneß.

Metalmaniac
2018-07-24, 19:42:30
Und schon ist wieder zu hier. Wenn Ihr nicht lernen mögt und Euch weiter gegenseitig beleidigen müßt bleibt das auch irgendwann so!

Kartenlehrling
2018-08-05, 16:19:30
der andere Thread ist leider immer noch geschlossen.


Mario Gomez tritt mit sofortiger Wirkung aus der Fußball-Nationalmannschaft zurück.

Oid
2018-08-05, 22:18:45
Ahja, wenn Not am Mann wäre, stünde 5-Minuten-Mario aber bereit :D

Metalmaniac
2018-08-05, 22:20:26
Ok, er ist nun wieder auf. Wenn es hier aber wieder eskaliert und wir Moderatoren ständig (meistens leider sogar zu Recht übrigens) Meldungen wegen Verstössen bekommen, wird er erneut wenn nicht gar endgültig geschlossen.

Lord Wotan
2018-08-06, 17:25:59
Für seinen Rücktritt musste sich Gomez nicht mal bewegen. ;D
Somit schon zwei zurückgetreten.

gruntzmaker
2018-08-08, 14:51:46
Unabhängig von den Ereignissen der WM 2018 freue ich mich auf die zukünftigen Spiele der Nationalmannschaft. Das meine ich ganz ohne Häme und Spott.

Jetzt wurde Platz für das junge Gemüse gemacht, mal sehen, wie die sich dann schlagen werden :).

Plasquar
2018-08-08, 15:03:12
Ich freue mich auch auf die nächsten Spiele, aber ich glaube halt, die haben den Biss verloren.
Wir brauchen junges Fleisch, das heiß auf den Titel ist (und noch keinen haben).

Kartenlehrling
2018-08-11, 19:19:56
„Gründlichkeit muss vor Schnelligkeit gehen“: Analyse des WM-Scheiterns am 29. August
https://rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/analyse-des-wm-scheiterns-laut-dfb-praesident-grindel-am-29-august_aid-24324329


fest im terminkalender ankreuzen. :freak:

Oid
2018-08-11, 20:07:20
Ich finde, am 29. August wird der Vertrag von Löw schon viel zu lange nicht mehr verlängert worden sein.

MSABK
2018-08-11, 20:29:21
Ich finde, am 29. August wird der Vertrag von Löw schon viel zu lange nicht mehr verlängert worden sein.

So sieht es aus, Löw und Grindel auf Lebenszeit beim DFB, das sollte das Ergebnis der Analyse sein. Die zwei Grundpfeiler des Erfolgs.

Man kann ja nach den letzten Wochen erahnen wie "schonungslos" analysiert wird: Die "vermeintlich" Verantwortlichen arbeiten stets an der Grenze des Machbaren und der Schuldige ist eh nicht mehr da.

jay.gee
2018-08-12, 00:08:10
Unabhängig von den Ereignissen der WM 2018 freue ich mich auf die zukünftigen Spiele der Nationalmannschaft. Das meine ich ganz ohne Häme und Spott.

Natürlich, warum denn auch nicht? Ist doch eine spannende Konstellation, nach einer sportlichen Niederlage wieder versuchen in die Spur zu finden. Da fand ich die Ausgangsposition vor der Ära Löw/Klinsmann, deutlich dramatischer. Wenn ich schon sehe, wie kaputt der Missgunstgedanke bei vielen Kritikern ist, ist diese Vorfreude auf den Umbruch, sogar noch ein kleines bisschen grösser.

Kartenlehrling
2018-08-16, 10:58:09
DFB: Lahm wird Organisationschef der Fußball-Europameisterschaft 2024, bei Zuschlag für Deutschland,
einziger Gegenanwärter ist natürlich die Türkei mit Rassismusopfer Ozil und Erdogan :freak:

MSABK
2018-08-16, 11:02:16
DFB: Lahm wird Organisationschef der Fußball-Europameisterschaft 2024, bei Zuschlag für Deutschland,
einziger Gegenanwärter ist natürlich die Türkei mit Rassismusopfer Ozil und Erdogan :freak:

Gut, man hat in Deutschland Erfahrung wie man solche Turniere kauft, da wird man sich nicht lumpen lassen und die Gelder werden schön fließen.

Veeegie
2018-08-16, 11:07:05
Welches Land hat denn keine Erfahrung darin?

Matrix316
2018-08-16, 12:59:37
Nur noch Platz 15 der Weltrangliste

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/nationalmannschaft/fifa-weltrangliste-deutschland-stuerzt-33118990

MooN
2018-08-16, 16:15:36
Khedira setzt Nationalelf-Karriere fort (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/729715/artikel_khedira-setzt-nationalelf-karriere-fort.html)

Meine erste Reaktion war: muss das sein?
Das Statement selbst ist allerdings sehr gut formuliert, davon könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden:
"Was die Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft betrifft, bin ich weiterhin der Überzeugung, dass der sportliche Erfolg der Mannschaft und das Leistungsprinzip über allem stehen müssen. Die Nationalmannschaft muss von den besten Spielern eines Landes gebildet werden und der Bundestrainer muss dazu die freie Auswahl haben.

Als Spieler wird man "berufen" und man repräsentiert dabei sein Land und seinen Verband. Es muss auch weiterhin für jeden aktiven Spieler eine Ehre sein, für dieses Land, diesen Verband und dieses Team zu spielen. Wenn es aktuell Bessere gibt, dann werde ich das akzeptieren, dafür habe ich Verständnis. Sollte ich aber nominiert werden, weil der Bundestrainer der Meinung ist, dass ich dem DFB helfen könnte, dann ist das für mich immer zugleich Ehre und Verpflichtung.

Dann werde ich auch weiterhin mit Stolz, Freude und Willen zur Nationalmannschaft reisen, um alles zu tun, um meinen Teil zum sportlichen Erfolg Deutschlands beizutragen. Und wenn es für mich nicht reichen sollte, so gut kennen mich die meisten, wäre es für mich nur noch mehr Ansporn, weiter an mir zu arbeiten. Das bin ich meinem Sport, dem DFB, den Personen, die mich unterstützt haben und an mich glauben, und nicht zuletzt mir selbst schuldig."

MSABK
2018-08-16, 16:23:50
Khedira setzt Nationalelf-Karriere fort (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/729715/artikel_khedira-setzt-nationalelf-karriere-fort.html)

Meine erste Reaktion war: muss das sein?
Das Statement selbst ist allerdings sehr gut formuliert, davon könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden:

Was ist an dem Statement so besonders? Liest sich nach typischem 0815 Marketing blabla. Leistungsprinzip und so sachen, wer daran glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Kartenlehrling
2018-08-16, 16:25:41
"Was die Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft betrifft, bin ich weiterhin der Überzeugung, dass der sportliche Erfolg der Mannschaft und das Leistungsprinzip über allem stehen müssen.
Die Nationalmannschaft muss von den besten Spielern eines Landes gebildet werden und der Bundestrainer muss dazu die freie Auswahl haben.

Als Spieler wird man "berufen" und man repräsentiert dabei sein Land und seinen Verband. Es muss auch weiterhin für jeden aktiven Spieler eine Ehre sein,
für dieses Land, diesen Verband und dieses Team zu spielen. Wenn es aktuell Bessere gibt, dann werde ich das akzeptieren, dafür habe ich Verständnis.
Sollte ich aber nominiert werden, weil der Bundestrainer der Meinung ist, dass ich dem DFB helfen könnte, dann ist das für mich immer zugleich Ehre und Verpflichtung.

Dann werde ich auch weiterhin mit Stolz, Freude und Willen zur Nationalmannschaft reisen, um alles zu tun, um meinen Teil zum sportlichen Erfolg Deutschlands beizutragen.
Und wenn es für mich nicht reichen sollte, so gut kennen mich die meisten, wäre es für mich nur noch mehr Ansporn, weiter an mir zu arbeiten.
Das bin ich meinem Sport, dem DFB, den Personen, die mich unterstützt haben und an mich glauben, und nicht zuletzt mir selbst schuldig."


Da bekommt man ja Gänsehaut und Pipi in den Augen, wenn man das liest. :umassa:

JaniC
2018-08-16, 17:41:56
:rolleyes:

Oder man verdreht die Augen vor lauter Pathos.

jay.gee
2018-08-16, 19:44:10
Ich finde, dass Khedira trotzdem auf einer angenehmen Weise, viele wirre Vorwürfe der letzten Wochen, ziemlich entkräftet. :up: Nach Kroos jetzt schon der 2. Führungsspieler. Es hätte imho aber mehr Stil gehabt, wenn er zurückgetreten wäre. Mit 31 Jahren kann man das als verdienter Spieler schon mal machen, um den Weg für die jüngere Generation frei zu machen. Obwohl es dann auch wieder irgendwie für ihn spricht, dass er wenn Not am Mann ist - und sei es nur in der Qualifikation durch Verletzungspech, dass man dann auf ihn zählen könnte. Feiner Kerl der Junge......

MSABK
2018-08-16, 20:26:37
Ich finde, dass Khedira trotzdem auf einer angenehmen Weise, viele wirre Vorwürfe der letzten Wochen, ziemlich entkräftet. :up: Nach Kroos jetzt schon der 2. Führungsspieler. Es hätte imho aber mehr Stil gehabt, wenn er zurückgetreten wäre. Mit 31 Jahren kann man das als verdienter Spieler schon mal machen, um den Weg für die jüngere Generation frei zu machen. Obwohl es dann auch wieder irgendwie für ihn spricht, dass er wenn Not am Mann ist - und sei es nur in der Qualifikation durch Verletzungspech, dass man dann auf ihn zählen könnte. Feiner Kerl der Junge......

Welche Vorfürfe genau? Weil die Vorwürfe gingen ja in eine bestimmte Richtung. Die Mitteilungen der anderen Spieler haben ja mit den Vorwürfen nichts zu tun. Der Özil hat ja spezifische Vorwürfe gegen eine bestimmte Person erhoben, die hat niemand beantwortet, nur oberflächlich drumrum geredet.

Troyan
2018-08-16, 20:35:39
Man, das ist ja ein richtiger Neuanfang beim DFB: Trainer weg, Spieler weg... Oh wait. Nein.

Ich warte darauf, dass man sich einen neuen Namen gibt und dann die WM2018 aus allen Geschichtsbüchern tilgt.

Unglaublich, dass niemand, absolut niemand außer Özil konsequenz aus dem Fiasko zieht...

gruntzmaker
2018-08-17, 09:13:34
Ich finde, dass Khedira trotzdem auf einer angenehmen Weise, viele wirre Vorwürfe der letzten Wochen, ziemlich entkräftet. :up: Nach Kroos jetzt schon der 2. Führungsspieler. Es hätte imho aber mehr Stil gehabt, wenn er zurückgetreten wäre. Mit 31 Jahren kann man das als verdienter Spieler schon mal machen, um den Weg für die jüngere Generation frei zu machen. Obwohl es dann auch wieder irgendwie für ihn spricht, dass er wenn Not am Mann ist - und sei es nur in der Qualifikation durch Verletzungspech, dass man dann auf ihn zählen könnte. Feiner Kerl der Junge......

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Khedira hier irgendwas entkräften wollte.

Auf jeden Fall hätte er dem Leistungsprinzip folgend gar nicht erst nominiert werden dürfen.

Matrix316
2018-08-17, 09:18:50
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Khedira hier irgendwas entkräften wollte.

Auf jeden Fall hätte er dem Leistungsprinzip folgend gar nicht erst nominiert werden dürfen.
War er nicht vor der WM ziemlich gut in der Liga? Hat man zumindest so gehört.

Wenn jemand weg muss, dann Löw. Leider ist dieser Pressetermin zu kurz vorm nächsten Länderspiel für einen Rücktritt. Aber er wars der die Mannschaft aufgestellt hat und er wars, der die Vorbereitung geleitet hat und er wars der nach dem Schweden Spiel wieder zurückgerudert ist.

jay.gee
2018-08-17, 12:19:20
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Khedira hier irgendwas entkräften wollte.

Ist mir egal, ob er das wollte. Mir reicht es, dass er gezielt gesteuerte Vorwürfe entkräftet hat. :)

MSABK
2018-08-17, 12:24:16
Ist mir egal, ob er das wollte. Mir reicht es, dass er gezielt gesteuerte Vorwürfe entkräftet hat. :)

Welche gezielten Vorwürfe waren das?:)

jay.gee
2018-08-17, 12:41:22
Welche gezielten Vorwürfe waren das?:)

Ich möchte hier keine neue Diskussion über Özil entfachen - der Typ ist zum Glück Schnee von Gestern und keine weitere Diskussion für mich wert. :) Mein Blick ist nach vorne gerichtet.

MSABK
2018-08-17, 12:47:35
Ich möchte hier keine neue Diskussion über Özil entfachen - der Typ ist zum Glück Schnee von Gestern und keine weitere Diskussion für mich wert. :) Mein Blick ist nach vorne gerichtet.

Klar, sehe ich auch so, aber da müssen viel mehr Leute Geschichte sein. Aber seine Vorwürfe gingen gezielt und spezifisch gegen den Grindel. Nicht wie der Grindel meinte, gegen die unteren Ebenen bis zu den ehrenamtlichen, oder die Mannschaft. Foglich wurde darauf nie Stellung bezogen und es wurden irgendwelche Marketingsprüche abgelesen.

Mit dem gleichen Team im DFB und den gleichen Leuten unter den Entscheidern wird es da nichta neues geben, es wird einfach weiter so gemacht und fertig. Konsequenzen, kritisch sich selbst gegenüber, alles Fehlanzeige und nicht erwünscht.

Schnäppchenjäger
2018-08-17, 14:56:28
Klar, sehe ich auch so, aber da müssen viel mehr Leute Geschichte sein. Aber seine Vorwürfe gingen gezielt und spezifisch gegen den Grindel. Nicht wie der Grindel meinte, gegen die unteren Ebenen bis zu den ehrenamtlichen, oder die Mannschaft. Foglich wurde darauf nie Stellung bezogen und es wurden irgendwelche Marketingsprüche abgelesen.

Mit dem gleichen Team im DFB und den gleichen Leuten unter den Entscheidern wird es da nichta neues geben, es wird einfach weiter so gemacht und fertig. Konsequenzen, kritisch sich selbst gegenüber, alles Fehlanzeige und nicht erwünscht.Es muss da auch nichts neues geben. Der Fall ist abgehakt.
Die NM ist ein Verein, der Fußball spielt. Über Sebastian Deisler gab es auch nicht so eine Diskussion, obwohl es da auch angebracht gewesen wäre.

jay.gee
2018-08-17, 15:32:20
Mit dem gleichen Team im DFB und den gleichen Leuten unter den Entscheidern wird es da nichta neues geben, es wird einfach weiter so gemacht und fertig. Konsequenzen, kritisch sich selbst gegenüber, alles Fehlanzeige und nicht erwünscht.

Für mich geht es in Ordnung, dass man so weiter macht. Mein einziger Vorwurf ist eh nur der, dass man nicht vor der WM autoritär und entschlossen durchgegriffen hat. Das war ein Fehler - aber ich gestehe Menschen auch Fehler zu.

Das gleich beziehe ich auf Löw. Ich habe seit über 10 Jahren, quasi seit der WM 2006, sehr grosse Freude an unserer Nationalmannschaft. Jetzt hat man einmal sportlich enttäuscht - von mir aus auch Fehler gemacht. Ich gestehe Löw in einem so komplexen Aufgabengebiet aber auch Fehler zu. Ich brauche für das Abschneiden bei der WM auch keine Frustventile oder Bauernopfer, so wie das bei vielen anderen Kritikern der Fall ist. Aus meiner Sicht muss er sich nicht einmal rechtfertigen, es reicht mir, wenn man die Fehler für eine neue sportliche Ausrichtung intern kritisch analysiert. Das ist doch auch das einzige, worauf es ankommt. Es geht nicht darum, denn Chips fressenden Konsumenten vor dem TV Rechenschaft abzulegen. Und das traue ich ihm auch zu, weil ich ihn für einen ausgesprochen Experten und großen Fachmann in seinem Beruf schätze. Kann jeder für sich anders sehen, ich wahre mir da einfach eine gewisse Verhältnismässigkeit.

Matrix316
2018-08-17, 16:05:01
Für mich geht es in Ordnung, dass man so weiter macht. Mein einziger Vorwurf ist eh nur der, dass man nicht vor der WM autoritär und entschlossen durchgegriffen hat. Das war ein Fehler - aber ich gestehe Menschen auch Fehler zu.

Das gleich beziehe ich auf Löw. Ich habe seit über 10 Jahren, quasi seit der WM 2006, sehr grosse Freude an unserer Nationalmannschaft. Jetzt hat man einmal sportlich enttäuscht - von mir aus auch Fehler gemacht. Ich gestehe Löw in einem so komplexen Aufgabengebiet aber auch Fehler zu. Ich brauche für das Abschneiden bei der WM auch keine Frustventile oder Bauernopfer, so wie das bei vielen anderen Kritikern der Fall ist. Aus meiner Sicht muss er sich nicht einmal rechtfertigen, es reicht mir, wenn man die Fehler für eine neue sportliche Ausrichtung intern kritisch analysiert. Das ist doch auch das einzige, worauf es ankommt. Es geht nicht darum, denn Chips fressenden Konsumenten vor dem TV Rechenschaft abzulegen. Und das traue ich ihm auch zu, weil ich ihn für einen ausgesprochen Experten und großen Fachmann in seinem Beruf schätze. Kann jeder für sich anders sehen, ich wahre mir da einfach eine gewisse Verhältnismässigkeit.

Also wenn Fußballländerspiele gegen Mexiko, Schweden und Süd Krea ein komplexes Aufgabengebiet ist, sollte sich Löw ein anderes suchen. ;)

Wenn die Gruppe England, Frankreich und Belgien gewesen wäre, dann wäre das schwer, aber so? Wir hatten vielleicht die leichteste Gruppe überhaupt. Und waren amtierender Weltmeister, der die Quali Fehlerlos gemeistert hat.

Kartenlehrling
2018-08-17, 16:27:21
Verloren haben wir die WM in Russland mit dem ersten Spiel gegen Mexiko,
und die Schuld müssen sich Kroos und Özil eingestehen.
Mir ist egal ob die Zwei in andern Spielen zum Sieg geführt haben,
das Mexikospiel war Wichtig und wir durfen es nicht verlieren. (https://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Deutschland-gegen-Mexiko-die-ausf%C3%BChrli/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=53240892)

Troyan
2018-08-17, 16:34:13
Klose? Oder soll das Kroos sein?

jay.gee
2018-08-17, 16:58:32
Also wenn Fußballländerspiele gegen Mexiko, Schweden und Süd Krea ein komplexes Aufgabengebiet ist, sollte sich Löw ein anderes suchen. ;)

Nur mal das Beispiel Schweden. Es war Schweden, die Holland und Italien in die Schranken verwiesen haben. Italien ist in den beiden Qualifikationsspielen nicht mal ein Tor gegen Schweden gelungen. :)

Ansonsten muss man ja auch nicht darüber diskutieren, ob das sportliche Abschneiden bei der WM nicht gut war. Die Frage ist halt nur, wie jeder einzelne von uns mit sportlichen Niederlagen und Fehlern umgeht. Und wenn Jemand für sich persönlich meint, es war DER Löw, DER Özil, DER Khedira, DER nicht nominierte Sane, oder wer auch immer, die als Ursache herhalten müssen, dann will ich auch gar keine Türen eintreten, die sich eh nicht öffnen lassen.

Troyan
2018-08-17, 17:08:05
Es war doch überhaupt nicht die erste Niederlage von Löw. EM2012, EM2016. Beide Turniere wurden mit schlechter Kaderzusammenstellung und/oder taktischen Fehlern vergeigt. Die EM2016 war sogar spielerisch absolut grottig.

Die WM2018 war jetzt nur die schallende Ohrfeige für das Ignorieren des Abseitstrends der auch schon bei der WM2014 eingesetzt hatte.

GSXR-1000
2018-08-17, 17:17:24
Es war doch überhaupt nicht die erste Niederlage von Löw. EM2012, EM2016. Beide Turniere wurden mit schlechter Kaderzusammenstellung und/oder taktischen Fehlern vergeigt. Die EM2016 war sogar spielerisch absolut grottig.

Die WM2018 war jetzt nur die schallende Ohrfeige für das Ignorieren des Abseitstrends der auch schon bei der WM2014 eingesetzt hatte.

Cool story bro.
2012 und 2016 waren ja sowieso schon kacke,und 2014 BEI der wm setzte dazu noch ein zusaetzlicher abwaertstrend bereits ein.
Ja alter...wenn wir 2012 schon kacke waren,2014 noch ein abwaertstrend obendrauf, wie bitte konnte man dann wm werden und bei einer em ins hf?
Aber stimmt schon. Der abwaertstrend war offensichtlich. Nach einem 7:1 gegen brasilien ist ein 1:0 nV schon ziemlich beschaemend im finale. Deutlichster abwaertstrend. Hast recht...2

Matrix316
2018-08-24, 11:41:40
Ist heute nicht der Tag des jüngsten Gerüchts? Wollte Löw heute nicht zurücktreten und Hasenhüttl wird sein Nachfolger? ;) Weiß man schon Näheres? Oder fällt die Generalabrechnung aus? ;)

Kartenlehrling
2018-08-24, 11:46:32
29.08

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11766679&postcount=532

Matrix316
2018-08-24, 12:01:57
Verdammt. Warum lässt der sich so viel Zeit? Damit ihn keiner mehr vorm nächsten Spiel rauskritisieren kann? Naja...

MSABK
2018-08-24, 12:22:57
Verdammt. Warum lässt der sich so viel Zeit? Damit ihn keiner mehr vorm nächsten Spiel rauskritisieren kann? Naja...

Vlt möchte man die Verträge von allen „Verantwortlichen“ verlängern und es dauert halt seine Zeit bis die Verträge aufgesetzt sind. Ist schon auffällig lange, dass die Verträge nicht verlängert wurden.

Logan
2018-08-24, 13:19:50
Ist heute nicht der Tag des jüngsten Gerüchts? Wollte Löw heute nicht zurücktreten und Hasenhüttl wird sein Nachfolger? ;) Weiß man schon Näheres? Oder fällt die Generalabrechnung aus? ;)

https://images-2.wuaki.tv/system/artworks/19077/master/terminator-2-tag-der-abrechnung-1531383121.jpeg

Musste irgendwie sofort dran denken. Am besten man würde den kopf von löw oder grindel draufpacken ;D

Matrix316
2018-08-24, 14:02:50
Quick and Dirty ;)

https://abload.de/img/2eeee8-jpghregn.jpg (https://abload.de/image.php?img=2eeee8-jpghregn.jpg)

Logan
2018-08-24, 16:19:12
Quick and Dirty ;)

https://abload.de/img/2eeee8-jpghregn.jpg (https://abload.de/image.php?img=2eeee8-jpghregn.jpg)

;D :up:

Opprobrium
2018-08-24, 16:52:44
Quick and Dirty ;)

https://abload.de/img/2eeee8-jpghregn.jpg (https://abload.de/image.php?img=2eeee8-jpghregn.jpg)
Nur müsste es heißen: TRMNTR2 - Tg dr brchnng

Oid
2018-08-24, 19:12:08
Verdammt. Warum lässt der sich so viel Zeit? Damit ihn keiner mehr vorm nächsten Spiel rauskritisieren kann? Naja...
Statements, in denen man sich so ein bisschen Fehler eingesteht aber natürlich keine Notwendigkeit für personelle Konsequenzen sieht, müssen wohlüberlegt sein :)

Vermutlich wird man, statt die Fehler ausführlich aufzuarbeiten, eher den großen Plan für die Zukunft andeuten. Und ich denke, beim Personal, das diesen Plan umsetzen soll, wird es keine Überraschungen geben :D

Kartenlehrling
2018-08-24, 19:22:13
Joachim Löw hat seine WM-Analyse gemacht.
Nach den Profi-Vertretern präsentierte der sichtlich gut gelaunte Bundestrainer seine Gedanken über den Russland-K.o. den DFB-Funktionären.
Die Fans der Nationalelf müssen sich aber ein paar Tage gedulden, bevor sie Details erfahren.

Nach 90 Minuten verabschiedete sich der gut gelaunte Joachim Löw rasch durch die Tiefgarage und brauste im Taxi davon.

Der Bundestrainer hatte den Pflichttermin beim DFB-Präsidium locker bestanden und die Spitzenfunktionäre
mit seiner Aufarbeitung des historischen WM-Scheiterns der Fußball-Nationalmannschaft offenbar spielend leicht überzeugt.
"Joachim Löw und Oliver Bierhoff haben heute eine sehr überzeugende Analyse der Fußball-WM in Russland vorgelegt.
Das ganze Präsidium ist der Überzeugung, dass unsere Sportliche Leitung auf dem richtigen Weg ist",
sagte DFB-Chef Reinhard Grindel nach der Sitzung in einem Hotel in München.

Das war wohl Selbstbeweihräucherung.

MSABK
2018-08-24, 19:31:56
Das war wohl Selbstbeweihräucherung.

Hast du etwa erwartet, man wird sich selber kritisch beäugen? Finde es sowieso genial, dass ein Trainer sein eigenes Versagen analysieren darf. Da wird man sich über den Klee gelobt haben, das schwarze Schaf ist ja schon weg.

Andre
2018-08-24, 19:40:49
Ich kann mir schon jetzt vorstellen, welches Geschwurbel man bei Löws Analyse ertragen muss - aber vielleicht täusche ich mich ja auch. :rolleyes:

Logan
2018-08-24, 20:13:12
Das war wohl Selbstbeweihräucherung.

Ich suche immer noch verzweifelt nach der postillion quellenangabe. Das geschreibsel kann nur satire sein.

Kartenlehrling
2018-08-26, 11:09:58
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Loew-ueberzeugt-mit-schonungsloser-WM-Analyse-article20584810.html
Löw überzeugt mit schonungsloser WM-Analyse

Matrix316
2018-08-29, 13:08:56
Jetzt aber. Löw sagt, er wars gewesen. Und warum ist er noch da? Hmmm...

Die erste Erkenntnis also: Das DFB-Team müsse lernen, seinen Spielstil zu variieren. Die zweite: Wenn man ein Turnier gewinnen wolle, brauche man einen gewissen Enthusiasmus. Man habe es in Russland nicht geschafft, dieses "Feuer zu entzünden". "Das wäre natürlich auch meine Aufgabe gewesen, das in der Mannschaft zu forcieren", gesteht Löw. Über Ansprache. Über Trainingseinheiten.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/5b851a27e4b04caa987b6713/liveticker_dfb_pk_nationalmannschaft_mit_loew.html

EDIT: Das neue Aufgebot:

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen

Abwehr: Jerome Boateng, Matthias Ginter, Jonas Hector, Mats Hummels, Thilo Kehrer, Joshua Kimmich, Antonio Rüdiger, Nico Schulz, Niklas Süle, Jonathan Tah

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Julian Draxler, Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Kai Havertz, Toni Kroos, Thomas Müller, Nils Petersen, Marco Reus, Leroy Sané, Timo Werner

Aber wo sind Rudy und Can?

Logan
2018-08-29, 13:17:14
Mal ehrlich hat jemand was anderes erwartet als rumschwaffelei seitens löw? Genau wie erwartet.

Wenn der bisschen grips hätte, hätte er nach wm 14 den hutziehen sollen. Das war der höhepunkt seiner karriere und er wär damit für die ewigkeit im fussballolymp geblieben. Aber die gier nach kohle und nivea spülung haben dafür gesorgt das er hochkantig aus dem olymp geschmissen wurde. Von der wm 14 ist nicht mehr viel übrig geblieben stattdessen bleiben nur noch hohn und spott.

gruntzmaker
2018-08-29, 13:57:51
Havertz, Schulz und Kehrer erhalten ihre Chance zurecht.

Hoffentlich verletzt sich Reus nicht.

Das sind meine Gedanken, das Negative überwiegt bei weitem. Schonungslos? Ideenlos... Leider.

MSABK
2018-08-29, 14:06:49
Was hat den unter anderem der Müller im Team noch zu suchen? Ich sehe da bis auf Özil sein fehlen, keine Änderung in der Stammelf. Weiter so wie gehabt.

Andre
2018-08-29, 14:58:08
Professionelle, schonungslose und absolut detaillerte Analyse. Und das in nur 3 Monaten.
Respekt, gut, dass wir Jogi haben.

Matrix316
2018-08-29, 15:17:48
Was hat den unter anderem der Müller im Team noch zu suchen? Ich sehe da bis auf Özil sein fehlen, keine Änderung in der Stammelf. Weiter so wie gehabt.
Müller spielt immer. ;) Khedira und Gomez sind auch weg.

Aber warum ist Rudy nicht dabei? Der war gerade im Mittelfeld noch einer der besseren. Oder was ist mit Emre Can?

Ich sehe da aber schon eine Elf mit der man durchaus was anfangen kann...


Werner
Reus/Brandt Müller/Draxler Gnabry
Kroos Goretzka (eigentlich Rudy)
Hector Kimmich
Hummels/Boateng Süle
Neuer

Logan
2018-08-29, 15:18:54
6 spieler die noch in russland dabei waren wurden gnadenlos aussortiert. Top gmacht endlich sind wir müller und die anderen schnarchnasen los. :up:

Oh wait, von den 6 haben 2 eh im vorfeld ihren rücktritt erklärt, 1 ist torwart der eh nie zum einsatz kam, 1 spieler hat unter der blume eh gesagt das er keinen bock mehr hat (khedira) und die 2 anderen hatten meines erachtens nach eh kaum nennenswerten einsatz vorzuweisen.Die paar neuen spieler die nominiert wurden werden eh auf der bank versauern. Sprich im grunde ist es genau die selben gurkentruppe wie beim vorrunden aus nur halt ohne özil, khedira und gomez, aber weiterhin mit dem tor und brandgefährlichen müller :uup:

jay.gee
2018-08-29, 15:50:33
Für mich klingt es logisch und nachvollziehbar, auch zukünftig auf den Stamm des Teams zu bauen. Nur mit jungen Wilden und unerfahrenen Spielern zu arbeiten, um den Lynchmob ruhig zu stellen, wird nicht funktionieren. Die Mannschaft braucht eine gute Mischung aus jungen hungrigen Spielern und halt den etablierten Spielern, neben denen dir jüngeren Spieler reifen können. Man muss eine passende Balance finden. Und natürlich gehört dazu auch ein T. Müller. Mit 16 Torvorlagen war er in der vergangenen Saison bester Vorbereiter der Liga, hat zudem 8 eigene Treffer dazu gesteuert. Eine Quote, für die andere Vereine und Fans der Bundesliga ihre Spieler feiern. Der Bewertungsmassstab und die Erwartungshaltung an einem Müller sind nur etwas höher, weil er halt bei den Bayern spielt. Da erwarten viele noch höhere Quoten. Sportlich gibt es kaum Argumente dafür, warum er nicht mehr zur Nationalmannschaft gehören sollte. Was btw. auf die meisten Spieler des Kaders zutrifft.

Troyan
2018-08-29, 16:16:20
Wow, er nimmt immer noch Hector mit. Unglaublich. Nicht nur, dass Hector in der zweiten Liga spielt, er ist kein verdammter Linksverteidiger. Wo sind Plattenhardt und Max?

Ja, Neuanfang my Ass. Wir könne nur hoffen, dass Frankreich und Niederlande uns viermal besiegen.

Und natürlich gehört dazu auch ein T. Müller. Mit 16 Torvorlagen war er in der vergangenen Saison bester Vorbereiter der Liga, hat zudem 8 eigene Treffer dazu gesteuert. Eine Quote, für die andere Vereine und Fans der Bundesliga ihre Spieler feiern. Der Bewertungsmassstab und die Erwartungshaltung an einem Müller sind nur etwas höher, weil er halt bei den Bayern spielt. Da erwarten viele noch höhere Quoten. Sportlich gibt es kaum Argumente dafür, warum er nicht mehr zur Nationalmannschaft gehören sollte. Was btw. auf die meisten Spieler des Kaders zutrifft.

Vorrundenaus bei einer WM reicht nicht? Schlechtester Spieler in zwei Turnieren hintereinander reicht ebenfalls nicht aus?

Logan
2018-08-29, 16:31:51
Für mich klingt es logisch und nachvollziehbar, auch zukünftig auf den Stamm des Teams zu bauen. Nur mit jungen Wilden und unerfahrenen Spielern zu arbeiten, um den Lynchmob ruhig zu stellen, wird nicht funktionieren. Die Mannschaft braucht eine gute Mischung aus jungen hungrigen Spielern und halt den etablierten Spielern, neben denen dir jüngeren Spieler reifen können. Man muss eine passende Balance finden. Und natürlich gehört dazu auch ein T. Müller. Mit 16 Torvorlagen war er in der vergangenen Saison bester Vorbereiter der Liga, hat zudem 8 eigene Treffer dazu gesteuert. Eine Quote, für die andere Vereine und Fans der Bundesliga ihre Spieler feiern. Der Bewertungsmassstab und die Erwartungshaltung an einem Müller sind nur etwas höher, weil er halt bei den Bayern spielt. Da erwarten viele noch höhere Quoten. Sportlich gibt es kaum Argumente dafür, warum er nicht mehr zur Nationalmannschaft gehören sollte. Was btw. auf die meisten Spieler des Kaders zutrifft.

Seine leistungen für bayern letzte saison seien mal dahingestellt. Aber er wurde dem ruf eines "etablierten" spielers null komma nix gerecht. Das war schlicht und einfach arbeitsverweigerung. Wenn ich mich so bei der arbeit anstelle steht bei mir morgen eine abmahnung im briefkasten.
Das hat nix mit bayern zu tun da ich selber bayern fan bin, hier gehts um NM, da wird die fanbrille abgelegt. Man muss hier ehrlich bleiben, müller hat bei löw einen riesen bonus, jeder andere trainer hätte ihn nach der leistung zuhause gelassen.

Wenn ein spieler wie müller mit hängenden schultern und kopf über das spielfeld trappt, färbt das auch auf junge spieler ab.

deekey777
2018-08-29, 17:47:15
Endlich dieser Schneider weg, der Sündenbock!

jay.gee
2018-08-29, 17:52:43
Seine leistungen für bayern letzte saison seien mal dahingestellt. Aber er wurde dem ruf eines "etablierten" spielers null komma nix gerecht.

Was man letztlich auf die ganze Mannschaft projizieren könnte. Kein Elan, kein Teamgeist, kein Feuer usw. Für mich gibt es für das Abschneiden der Nationalmannschaft nicht DEN Schuldigen. Wie ich schon mal sagte, ich persönlich brauche da keine Blitzableiter wie Özil, Löw, Müller oder wen auch immer. Dafür ist das Thema auch viel zu komplex, sowie der öffentliche Umgang mit einer sportlichen Niederlage auch viel zu befremdlich für mich.

Ich wünsche mir eine interne Aufarbeitung der Dinge und keine Rechtfertigung, um den Konsumenten vor dem TV zu besänftigen. Das betrifft taktische Dinge, aber auch die Frage nach der Einstellung zu den eigenen Leistungen. Die meisten Spieler sind sehr selbstkritisch mit ihren Leistungen umgegangen. Auch wenn ihnen zugegebenermassen ja nichts anderes übrig geblieben ist.

Für mich macht es Sinn, jetzt Spieler auszusortieren, die auf Grund ihres Alters sowieso keine Zukunft mehr im Team haben. Und auch die verdienten Spieler, die zukünftig vielleicht nicht mehr immer erste Wahl sein werden, würde ich der Meute an einem Tag wie heute nicht zum Frass vorwerfen. Das hat Löw für mich auch immer schon ausgezeichnet. Er lässt sich nicht diktieren und verfolgt seine eigene Strategie.

Damit war er viele Jahre sehr erfolgreich, für mich hat die deutschen Nationalmannschaft in den vergangenen 10 Jahren den schönsten Fussball aller Zeiten gespielt. Es gab grosse Siege und halt ein paar schmerzhafte Niederlagen. Warum also sollte man einem Mann mit solchen fachlichen Qualitäten nicht auch die Chance geben, die sportliche Schieflage wieder auf Kurs zu bringen? Gleiches zählt halt für die Spieler. Ich für meinen Teil kann mit dieser ewigen Schwarzweissmalerei unserer Gesellschaft nichts anfangen, ist gar nicht böse gemeint. ;)

Es bringt doch letztlich auch mehr, jetzt in die Zukunft zu schauen, als zurück zu schauen. Das Argument, dass Müller und Co eine schlechte WM gespielt haben, muss doch jetzt auch kein Widerspruch dazu sein, trotzdem zu wissen, was man an solche Spieler hat. Wäre dem anders, würde ein Spieler wie Müller auch nicht bei Bayern München, sondern woanders spielen.

GSXR-1000
2018-08-29, 17:57:10
Seine leistungen für bayern letzte saison seien mal dahingestellt. Aber er wurde dem ruf eines "etablierten" spielers null komma nix gerecht. Das war schlicht und einfach arbeitsverweigerung. Wenn ich mich so bei der arbeit anstelle steht bei mir morgen eine abmahnung im briefkasten.
Das hat nix mit bayern zu tun da ich selber bayern fan bin, hier gehts um NM, da wird die fanbrille abgelegt. Man muss hier ehrlich bleiben, müller hat bei löw einen riesen bonus, jeder andere trainer hätte ihn nach der leistung zuhause gelassen.

Wenn ein spieler wie müller mit hängenden schultern und kopf über das spielfeld trappt, färbt das auch auf junge spieler ab.

Und das ist eben ein unterschied zwischen einem mueller und einem podolski, wo sportlich auch durchaus zu fragen war,ob man ihn zum turnier mitnehmen sollte. Nur, bei ihm war es tatsaechlich sinnvoll. Weil er dem mannschaftsgefüge half, sich voll der mannschaft und dem erfolg ohne eigenes ego unterordnete. Weil er als blitzableiter nach innen und aussen fungierte. Und vor allem weil er eine unerschuetterlich positive mentalitaet vorlebte und eben genau diese haengeschultern nie zeigte.
Mueller koennte ein aehnliches modell sein. Aber dazu fehlt ihm der charakter.

@jay: ohne deine begeisterung schmaelern zu wollen, aber den "schönsten fussball aller zeiten" hat diese NM die letzten zehn jahre sicherlich nicht gespielt. Die NM gabs auch schon vor der wende.
Auch wuerde ich den fussball nicht durchweg als "schoener" betrachten als den spaniens oder frankreichs zu ihren hochzeiten.

Troyan
2018-08-29, 18:06:31
Es bringt doch letztlich auch mehr, jetzt in die Zukunft zu schauen, als zurück zu schauen. Das Argument, dass Müller und Co eine schlechte WM gespielt haben, muss doch jetzt auch kein Widerspruch dazu sein, trotzdem zu wissen, was man an solche Spieler hat. Wäre dem anders, würde ein Spieler wie Müller auch nicht bei Bayern München, sondern woanders spielen.

Müller und Co. haben auch eine schlechte EM2016 gespielt. Einziger Unterschied, dass erst ab Italien Mannschaften kamen, die annähernd gleichwertig waren. Die WM2018 war kein Unglück, sondern der Abschluss einer Entwicklung seit dem Gewinn des Titels.

Und die einzige Konsequenz ist die Degradation des Co-Trainers zum Scout... Was ihm auch immer als Scout qualifizieren würde...

schwuppi
2018-08-29, 18:23:29
Müller spielt immer. ;) Khedira und Gomez sind auch weg.

Aber warum ist Rudy nicht dabei? Der war gerade im Mittelfeld noch einer der besseren. Oder was ist mit Emre Can?

Ich sehe da aber schon eine Elf mit der man durchaus was anfangen kann...


Werner
Reus/Brandt Müller/Draxler Gnabry
Kroos Goretzka (eigentlich Rudy)
Hector Kimmich
Hummels/Boateng Süle
Neuer


Rudy spielt nicht mehr beim FC Bayern und hat deswegen nichts mehr in der NM zu suchen.;D

Veeegie
2018-08-29, 20:08:46
Hab derzeit frei, hab kurz reingeschaltet, er brabbelte sich da was zusammen, da dachte ich mir schon, dass dort jetzt keine Revolution in Gang getreten wird. Für mich muss jetzt auch nicht alles auf links gekrempelt werden, aber ich hätt mir gewünscht, dass die Missstände klarer angesprochen werden.

Matrix316
2018-08-29, 20:20:57
Rudy spielt nicht mehr beim FC Bayern und hat deswegen nichts mehr in der NM zu suchen.;D
Die Theorie hatte ein Arbeitskollege auch. ;)

Oder er nimmt grundsätzlich keine Schalke Spieler. ;)

Kartenlehrling
2018-09-01, 22:34:14
Wegen fehlenden Engagements verpasste Leroy Sané bereits die WM.
Bundestrainer Joachim Löw hatte das Auftreten des Offensivspielers bemängelt.
Nun wurde dem 22-Jährigen seine Einstellung auch im Klub zum Verhängnis.

Wie britische Medien übereinstimmend berichteten, soll Guardiola mit der Einstellung Sanés nicht zufrieden gewesen sein.
Demnach habe der Spieler mit seinem Verhalten die falschen Signale gesendet, wie es vielsagend heißt.
Guardiola sah sich veranlasst, dem Deutschen eine Denkpause zu verordnen.
https://www.welt.de/sport/article181391566/Falsche-Einstellung-Guardiola-streicht-Leroy-Sane-aus-Manchester-Kader.html


Er ist wohl eine kleine Diva. :tongue:

Troyan
2018-09-02, 12:48:16
Oh, Müller über die Situation bei Bayern:
"Wir haben einen neuen Trainer und wer sich jetzt nicht reinhängt, der ist hier fehl am Platz."

Sagt dann wohl alles aus, wieso der Typ in der NM keine Lust hat...

MSABK
2018-09-02, 13:01:26
Oh, Müller über die Situation bei Bayern:
"Wir haben einen neuen Trainer und wer sich jetzt nicht reinhängt, der ist hier fehl am Platz."

Sagt dann wohl alles aus, wieso der Typ in der NM keine Lust hat...

In der NM wird er unabhängig seiner Leistung aufgestellt, weil Kumpel usw., hat mMn nichts mit einer Abneigung gegenüber dem Trainer zu tun. Im Verein wird es wohl nicht so einfach sein. Ist wahrscheinlich der Unterschied.

Troyan
2018-09-02, 13:04:36
Jap. Er weiß unter Löw spielt er immer. Also wozu reinhängen?

jay.gee
2018-09-02, 13:21:38
Müller war mal abgesehen von Rotationsphasen unter allen seinen Trainern gesetzt. Von LvG, über Pep Guardiola, Ancelotti bis Löw - also absoluten Weltklasse-Trainern. Und unter Kovac scheint sich das fortzusetzen. Ich frage mich gerade, warum das eigentlich so ist? :uponder: Wobei er die Antwort ja Gestern mal wieder selbst auf dem Platz gegeben hat. :whistle:

Troyan
2018-09-02, 13:22:35
Vielleicht weil Kovac als neuer Trainer ihn motiviert? Hm?

jay.gee
2018-09-02, 13:31:51
Er hat als bester Vorbereiter der Liga und mit 8 Toren auch in der vergangenen Saison geliefert. Wie gesagt, das ist ein Wert der besser ist, als ein Spieler wie Pulisic in seiner ganzen Karriere Saison-übergreifend erreicht hat. Es gibt keine sportlichen Argumente, einen Müller aus der Nationalmannschaft zu verbannen. Es sei denn, die jüngeren Spieler werden ihm mittelfristig mal den Rank ablaufen. Das ist bisher aber nicht geschehen. Damit sollte man aber zumindest mittelfristig jetzt auch nicht rechnen.

Troyan
2018-09-02, 13:54:15
Aha. Max hat gestern wieder eine Vorlage gegeben, das zum Tor geführt hat. Wieviele Vorlagen gibt Hector in der 1. Bundesliga? Na? Richtig 0.

Müller spricht im Interview genau das an, warum die NM bei der WM2018 gescheitert ist: Niemand auf dem Platz muss sich beweisen, weil der Trainer sie immer und immer und immer wieder aufstellt.

Ein neuer Trainer hat andere Vorstellungen und erwartet andere Leistungen. Jeder muss sich wieder beweisen. Genau das hat Müller in Bezug auf Kovac gesagt.

jay.gee
2018-09-02, 14:14:29
Das einzige Argument mit dem ich persönlich etwas anfangen kann ist das, dass sich ein Trainer irgendwann einmal abnutzt. In diesem Kontext hätte ich auch kein wirkliches Problem damit gehabt, wenn der DFB auf dem Trainerposten mal etwas Neues probiert hätte. Was uns unterscheidet ist, dass ich persönlich aber auch überhaupt kein Problem damit habe, dass Löw versucht neue Reibungspunkte und Impulse zu setzen. Das wird und muss auch ein Prozess sein, der sich in den nächsten beiden Jahren entwickeln muss wird, sowas kann man nicht einfach so mit der Brechstange verbiegen. Von daher lassen viele Reaktionen und Kritiken, schon beim ersten Treffen nach dem Turnier, tief blicken. Kroos hatte mit seiner Aussage bei der WM vollkommen Recht, als er durch die Blume sagte, dass man bei den ganzen Kritikern immer das Gefühl hatte, dass sich diese Leute freuen wenn die Mannschaft auf die Fresse fliegt. Was auch immer der Antrieb dafür ist, dass viele Kritiker dem Team mit einer solchen Anti-Haltung begegnen. Für mich persönlich ist das auch kein sportliches, sondern ein gesellschaftliches Problem.

JAniCHEF
2018-09-03, 15:05:19
nations league gewinnen, dann kann man in der em quali auch abdanken :D

JAniCHEF
2018-09-03, 18:39:46
2.liga hector und plattenhardt bleiben zu hause....da könnte man natürlich einen max als LV gegen peru testen.
aber hey sehen dann wohl rüdiger als LV ...gott wie ich diesen selbstverliebten löw nicht leiden kann.

Kartenlehrling
2018-09-04, 23:00:26
Deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft löst WM-Ticket

Das muss auch mal erwähnt werden, Horst Hrubesch scheint der "Frauen - MannschaftTeam" gut zu tun.

deekey777
2018-10-15, 09:47:13
Nach dem 3:0 fragt man sich: Hat der deutsche Fußball wirklich keine Alternativen zu dem sog. Bayernblock?

Opprobrium
2018-10-15, 10:11:06
Toll sind die Argumente von Löw, daß z.B. die jungen Spieler noch nicht so weit wären. Und dann wirft er sie jedes mal wieder für die letzten 25 Minuten, wenn das Spiel schon verloren ist, in die Arena, in der Hoffnung, daß sie den Karren irgendwie noch aus dem Dreck ziehen :upicard:

Und Hummels fängt schon an "Fake News" zu rufen und gibt wieder den Motzki. Zum Glück hat der BVB ihn rechtzeitig verkauft ;.

Es bleibt auf deprimierende Art und Weise interessant.

Effe
2018-10-15, 10:12:51
Nach dem 3:0 fragt man sich: Hat der deutsche Fußball wirklich keine Alternativen zu dem sog. Bayernblock?
DFB-Abwehr - Es wäre Ersatz da (https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-abwehr-es-waere-ersatz-da-1.4169378)

maximus_hertus
2018-10-15, 10:22:38
Nach dem 3:0 fragt man sich: Hat der deutsche Fußball wirklich keine Alternativen zu dem sog. Bayernblock?

Um weiter so unterzugehen? Nein.

Die Alternative würde wohl zu wenige Gegentore kassieren :D

registrierter Gast
2018-10-15, 10:44:08
Wir werden mal schauen, wie es gegen Frankreich läuft. Da Boateng abreiste, ist Löw gezwungen, dort jemand anderen aufzustellen.

MSABK
2018-10-15, 10:56:18
Nach dem 3:0 fragt man sich: Hat der deutsche Fußball wirklich keine Alternativen zu dem sog. Bayernblock?

Ich glaube in Deutschland gibt es für nichts eine Alternative, egal wo, alles ist ohne Alternative. :freak:

M4xw0lf
2018-10-15, 11:12:36
Wir werden mal schauen, wie es gegen Frankreich läuft. Da Boateng abreiste, ist Löw gezwungen, dort jemand anderen aufzustellen.
Mindestens einer von Süle und Tah hätte sowieso gegen Holland schon spielen müssen, Boateng und Hummels sind zu alt um beide gleichzeitig auf dem Platz zu stehen.

deekey777
2018-10-15, 11:19:50
DFB-Abwehr - Es wäre Ersatz da (https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-abwehr-es-waere-ersatz-da-1.4169378)
Hummels wie immer.

Opprobrium
2018-10-15, 12:56:02
Ich fand es auffällig wie wenig Hummels & Boateng zu kommunizieren schienen. Und auch als Boateng dann sichtlich angeschlagen war hat Hummels darauf keine Rücksicht genommen und ihn oft allein gelassen. War nicht das was man von zwei Spielern erwartet die schon so lange zusammenspielen.

Matrix316
2018-10-15, 13:26:05
Hummels nervt eh mit seinen Interviews. Will nicht zugeben, dass er eigentlich für vieles verantwortlich ist, was hinten schief geht. Und nacht vorne macht er zu wenig. Wenn er wenigstens ein paar Tore machen würde.

Aber wie wäre es, wenn man mal mit 3 Abwehrspielern spielt? Dann braucht man nur einen IV und kann rechts und links die AV hinstellen. ;)

Kimmich im Zentrum hilft natürlich auch nicht in der Abwehr.

Schnäppchenjäger
2018-10-15, 16:35:17
Mindestens einer von Süle und Tah hätte sowieso gegen Holland schon spielen müssen, Boateng und Hummels sind zu alt um beide gleichzeitig auf dem Platz zu stehen.Klar, mit 29 respektive 30 Jahren sind sie zu alt!!!! Schon mal was von Formschwäche gehört? Spieler sind im Laufe ihrer Karriere mal mehr mal weniger gut. Bei diesem Alter von "Alter" zu sprechen ist schon dreist, finde ich :rolleyes:

Kartenlehrling
2018-10-15, 16:54:59
Auf n-tv läuft gerade die zweite pressekonverenz.

https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

Opprobrium
2018-10-15, 17:02:08
Klar, mit 29 respektive 30 Jahren sind sie zu alt!!!! Schon mal was von Formschwäche gehört? Spieler sind im Laufe ihrer Karriere mal mehr mal weniger gut. Bei diesem Alter von "Alter" zu sprechen ist schon dreist, finde ich :rolleyes:
Jupp, der Jugendwahn nimmt langsam überhand. In Italien wären die beiden für die meisten Abwehrketten noch Frischlinge ;)

Allerdings ist es bei vielen der Spieler schon eine sehr lange anhaltende Formschwäche, und gerade bei Boateng kann es schon sein, daß er sich mit seinen vielen verschleppten Verletzungen (ich erinnere and die EM2016, wo er gefühlt die ganze Zeit kaputt war und trotzdem immer gespielt hat bis es gar nicht mehr ging) einfach jetzt schon über seinen Leistungszenith gespielt hat.

Abgesehen davon muß der Trainer auch in der Lage sein, seine Abwehrtaktik den vorhanden Spielern und auch dem jeweiligen Gegner anzupassen. Also mit eher behäbigen Innenverteidigern die Abwehrkette nicht unbedingt kurz vor der Mittellinie spielen zu lassen, und auch mal klare Anweisungen geben, daß wenn einer der beiden IV offensichtliche Probleme hat der zweite nicht im Alleingang den Ball nach vorne trägt. Vorallem nicht, wenn man gegen schnelle, konterstarke Jungspunde antritt.


Kimmich im Zentrum hilft natürlich auch nicht in der Abwehr.
Ich hab einige gute Defensivaktionen von Kimmich gesehen, und außerdem den einen oder anderen schönen Pass in die Spitze. Da Kroos ja quasi abgetaucht ist auf der 8, Can auch nicht soooo überzeugend gespielt hat und die Offensivspezialisten nicht unbedingt mit vollem Elan nach hinten mitgeholfen haben (obwohl Werner einen Konter gut unterbunden hat als die Abwehr schon abgehängt war) musste der arme Kimmich am Samstag gefühlt das komplette Mittelfeld übernehmen, also 6er, 8er und 10er in einer Person.

Apropos 10er, ein Özil hätte dem Spiel gut getan ;)

Auf n-tv läuft gerade die zweite pressekonverenz.

https://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

Hier mal vom Kicker der Ticker:

2 minutes ago
Mit dem Hinweis auf einen engen Zeitplan und das anstehende - und von der UEFA zeitlich reglementierte Training - wird die PK beendet. "Ich hätte gerne noch ein paar Fragen beantwortet", versichert der Bundestrainer - dann steht er auf.
3 minutes ago
"Wenn das alles war, halte ich es aus"

Wie seht belastet Löw selbst die starke Kritik? "Mit dem Druck kann ich relativ umgehen", versichert Löw und schiebt mit einem Lächeln nach: "Wenn das alles war, halte ich es aus."
4 minutes ago
Auch personell werde es Änderungen geben, meint Löw. "Da muss man als Trainer schon überlegen, was kann man wechseln." Eine Position nimmt Löw aus: "Manuel Neuer wird es nicht betreffen. Er wird morgen im Tor stehen."
5 minutes ago
"Wir müssen im Taktischen das eine oder andere verbessern - absolut", sagt Löw. "Wir waren in einigen Szenen sehr konteranfällig." Im Spiel nach vorne hätten "die Struktur und die Automatismen nicht gegriffen.
9 minutes ago
"Kritik muss man annehmen", sagt Löw generell und schiebt nach: "Das kann ich gut ausblenden zwischen solchen Spielen." Seine Konzentration gelte der Mannschaft, nicht der Kritik an seiner Person.
10 minutes ago
"Dass wir zusammenstehen müssen, ist uns klar", sagt Löw zu einem Statement von DFB-Präsident Grindel. "Das wichtige ist das Spiel morgen. Das ist meine Aufgabe. Mir ist wichtig, dass die Mannschaft eine gute Reaktion zeigt."
14 minutes ago
Löw: "Kräfte bündeln"

Zwei, drei Punkte müsse man verändern mit Blick auf das Spiel gegen Frankreich. Es gelte, alle Kräfte zu bündeln, um das wieder gut zu machen, was man in Amsterdam versäumt habe.
15 minutes ago
"In den ersten 30 Minuten haben wir das umgesetzt, was wir wollten", sagt Löw zum Holland-Spiel.
15 minutes ago
"Die Niederlage war schmerzlich", beginnt Löw sein erstes Statement. Ganz unerwartet sei sie aber nicht gekommen, er habe mit Rückschlägen gerechnet.
16 minutes ago
Wechsel

Grittner verabschiedet damit Neuer. Joachim Löw übernimmt seinen Platz auf dem Podium.
17 minutes ago
"Wir wissen was uns erwartet", sagt er mit Blick auf Frankreich - man spiele schließlich auch gegen keine schlechten Gegner. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft stimme, versichert Neuer.
18 minutes ago
"Wir haben uns mit dem Spiel, mit dem Ergebnis auseinandergesetzt", sagt Neuer zur Phase seit dem Spiel in Amsterdam.
20 minutes ago
Individuelle Fehler hätten letztlich zu den Gegentoren Nummer zwei und drei geführt. Positiv führt Neuer an, dass die Mannschaft alles versucht habe, die Niederlage zu vermeiden.
21 minutes ago
"Nicht für den Aufwand belohnt"

"Das Problem war, dass wir uns für den Aufwand in den ersten 30 Minuten nicht belohnen konnten", sagt der Kapitän zur Niederlage gegen die Niederlande und fügt zur Schlussphase an: "In den letzten Minuten haben wir keine kompakte Defensivleistung mehr geboten."
26 minutes ago
Neuer vs. "Showfliegen"

"Ich bin in guter Form", versichert Neuer. "Ich versuche, viel durch mein Stellungsspiel zu machen", erklärt der Nationaltorwart. "Showfliegen" sei nicht seine Sache.
27 minutes ago
Neuer spricht über das erste Gegentor gegen die Niederlande, eine echte "Schussflanke", bei der er zurück auf die Linie gegangen sei. "Und dann sieht man immer schlecht aus."
29 minutes ago
"Die Motivation ist sehr hoch", versichert Neuer und verweist auf das Hinspiel in München, wo man beim 0:0 eine ordentliche Leistung gezeigt habe. "Wir hatten die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen." Man wolle auch gegen Frankreich die drei Punkte einfahren.
31 minutes ago
Es geht los!

Manuel Neuer betritt zusammen mit DFB-Pressesprecher Jens Grittner das Podium - es geht los.

Klingt nach einem Merkelschen "Weiter So". Neuer bleibt im Tor, Kritik bleibt (Zitat!) "augeblendet". Motivation ist hoch, alle sind in Topform, der Zusammenhalt ist gut und die ersten 30 Minuten waren ja nicht so schlimm. Jetzt müssen wir aber schnell weg.

Faszinierend.

Troyan
2018-10-15, 17:14:54
Tja, Führungsschwäche endet meistens im Disaster. Der DFB macht es gerade vor, warum schwache Personen keine Führungspositionen übernehmen sollten.

MSABK
2018-10-15, 17:19:23
An der Stelle von Ter Stegen wäre ich mega angepisst. Superstar in Europa, aber in der N11 egal was passiert: Immer Ersatz. Da ist sein Kollege Kollege in Barcelona weiter.

Ich an seiner Stelle würde aus der N11 aussteigen und mich voll und ganz auf den Verein konzentrieren. In der N11 kriegt er vlt mal Einsätze wenn der Neuer 40 ist und folglich mal die Reflexe schlechter werden.

Opprobrium
2018-10-15, 17:39:41
An der Stelle von Ter Stegen wäre ich mega angepisst. Superstar in Europa, aber in der N11 egal was passiert: Immer Ersatz. Da ist sein Kollege Kollege in Barcelona weiter.

Ich an seiner Stelle würde aus der N11 aussteigen und mich voll und ganz auf den Verein konzentrieren. In der N11 kriegt er vlt mal Einsätze wenn der Neuer 40 ist und folglich mal die Reflexe schlechter werden.
Stell Dir mal vor, er hätte während der WM im Tor gestanden. Dann wäre er jetzt in Deutschland wohl unten durch und zum Sündenbock geworden. Er kann glaub ich ganz froh sein, daß dieser Niedergang gerade nicht mit ihm im Tor stattfindet ;)

Anadur
2018-10-15, 17:50:57
An der Stelle von Ter Stegen wäre ich mega angepisst. Superstar in Europa, aber in der N11 egal was passiert: Immer Ersatz. Da ist sein Kollege Kollege in Barcelona weiter.

Ich an seiner Stelle würde aus der N11 aussteigen und mich voll und ganz auf den Verein konzentrieren. In der N11 kriegt er vlt mal Einsätze wenn der Neuer 40 ist und folglich mal die Reflexe schlechter werden.


Ist ja nix neues auf der Torhüterposition. Angefangen mit Schuhmacher (86), über Illgner (94), Köpke (98), Lehmann (2008) und aktuell Neuer (2014) hat der DFB eine sehr lange Tradition an der Nummer 1 festzuhalten, bis es zu spät ist. Ich will auch gar nicht ausschließen, dass sich Neuer nochmal fängt und zu alter Form zurückfindet. Aber selbst dann ist ein Ter Stegen nicht schlechter.

MSABK
2018-10-15, 17:59:07
Stell Dir mal vor, er hätte während der WM im Tor gestanden. Dann wäre er jetzt in Deutschland wohl unten durch und zum Sündenbock geworden. Er kann glaub ich ganz froh sein, daß dieser Niedergang gerade nicht mit ihm im Tor stattfindet ;)

Das ist aber ein hätte könnte wäre. :) Vlt hätte ein Ter Stegen im Tor ein anderes Signal an die Mannschaft gesendet. Hätte hätte ...

Ein Glück, das wir Bundesvati haben, er kann alles einschätzen und jaaa kein Risiko eingehen auf ein zwei Positionen.

Kartenlehrling
2018-10-15, 18:09:37
Wir haben aber schon in der WM nicht verloren weil der Torwart schlecht war,
sondern weil wir keine Stürmer/Abstauber haben die Tore schiessen und hinten eine schlafende Rentner Abwehr haben.

iuno
2018-10-15, 18:18:14
Manch einer wuerde es aber vielleicht unter anderem als Zustaendigkeit des Torwartes sehen, dass die Hintermannschaft funktioniert. Wenn er dann noch Kapitaen ist erst recht. Der muss doch auch sehen, dass ein Boateng nicht spielfaehig ist und dass Hummels den obendrein dann auch noch alleine laesst, wenn er eh schon nicht laufen kann und keinen Zweikampf gewinnt. Kahn haette denen sicherlich mal waehrend des Spiels wortwoertlich die Ohren langgezogen ;D
Man sieht doch dass der nicht in Form ist. Nicht nur am 1:0, auch das Stellungsspiel, bei dem er auch noch mit Eigenlob wirft, ist nicht mehr wie frueher. Ich verstehe das Problem einfach nicht, warum man den in diesem Wettbewerb nicht mal pausieren lassen kann, wenn er seine Rolle schon nicht erfuellt und dann auch noch solche Fehler macht. Davon, dass er bei der WM ums Verrecken dabei sein musste, ganz zu schweigen. Dabei ist ter Stegen doch ein top Mann.

Opprobrium
2018-10-15, 18:27:05
...auch das Stellungsspiel, bei dem er auch noch mit Eigenlob wirft, ist nicht mehr wie frueher.
Jupp, wird hier (https://www.welt.de/sport/fussball/article182059072/Nationalmannschaft-Neuers-Probleme-spiegeln-sich-in-seinem-Spielstil-wider.html) ganz nett erklärt. Sogar mit Bild :smile:

Metalmaniac
2018-10-15, 19:33:13
Ok, Neuer sah beim 1:0 nicht besonders gut aus. Doch deshalb wieder vehement seine Ablösung zu fordern ist schwach. Auch wenn Ter Stegen wirklich exzellent bei Barca halten mag, in der Nationalmannschaft hat er nunmal auch nicht immer gut ausgesehen. Oder hat z.B. jemand das Gegentor gegen Peru vor kurzem vergessen? Das war nun wirklich keine Bewerbung seinerseits für die Ablösung von Neuer als permanente Nr.1. Warum sollte man dementsprechend also auf dieser Position wechseln? Die tun sich leistungsmäßig nicht viel aber Neuer ist halt der mit mehr Erfahrung und einem größeren Standing. Wäre genauso unsinnig wie vor der WM 2006, als der Kahn durch Lehmann ersetzt wurde. Die Probleme liegen doch wohl wirklich woanders.

Es ist aber richtig, Hummels und Boateng sind in einem großen Leistungsloch und sollten momentan nicht spielen. Andererseits fehleln mir die absolut vertrauenserweckenden Alternativen. Süle vielleicht noch, aber dann? Rüdiger spielt bei Chelsea oft gut, in der Nati war er bieher auch noch nicht wirklich nachhaltig überzeugend. Bei dem habe ich immer Bedenken ob da nicht gleich ein Klopps kommt. Tah ist trotz seines zweifellos vorhandenen Talents auch immer noch nicht so weit. Und bei Leverkusen hat er nun gerade ebenfalls noch nicht wirklich geglänzt, eher im Gegenteil. Schwierig.

Kroos hat augenscheinlich auch eine sehr schlechte Form zur Zeit. Müller würde ich inzwischen eh draussen lassen (bei Bayern sowieso), Sane würde bei mir stattdessen immer spielen. Was nach wie vor fehlt ist ein Knippser der halt auch zuverlässig trifft. Das haben wir in Deutschland momentan nicht, und dies ist auch der größte Knackpunkt. Insofern hat Hummels sogar recht, machen wir endlich mal wieder die Bälle rein, dann läuft der Rest gleich viel besser.

P.S.: Von mir aus brauchen wir keine Bayern Achse. Zumindest z.Zt. nicht, weil die bis auf Neuer (wobei man dessen Form schwer einschätzen kann) und Kimmich momentan sehr schlecht drauf sind. Lieber sollen sie erstmal fit im Verein werden (um nicht zu sagen dafür geschont werden :wink:, sollen lieber der formstarke Reus und andere ihre Knochen hinhalten :wink::biggrin:).

Kartenlehrling
2018-10-15, 19:33:49
@Opprobrium
Der Vergleich kann man doch nicht ranziehen, soviele Fehlpässe, Abspielfehler und
leichsinnige Ballverluste hatten die Deutschen 2014 nicht gehabt oder gibts davon auch eine Statistik von 2014?

Da kann man auch als Torwart vor dem Strafraum rumstehen.

Opprobrium
2018-10-15, 19:56:03
Schon klar, und ich fordere ja auch gar keine Ablösung, weder vehement noch sonstwie.

Aber es war während der WM aufgrund seiner Verletzung schon nicht nachvollziehbar ihn ins Tor zu stellen, nachdem er es gerade so auf die Minute geschafft hatte noch fit zu werden.

Ich finde einfach, daß das was die Nationalmannschaft gerade treibt hat nichts mit dem angekündigten Umbruch zu tun. Da zieht sich Löw zwei Monate aus der Öffentlichkeit zurück, schwafelt etwas vor sich hin und am Ende werden letztendlich nur auf den Positionen neue Leute gebracht, auf denen die Spieler zurückgetreten sind. Und zu allem Überfluß sind das nicht mal die Problempositonen gewesen :freak:

Währenddessen bleiben die Problempositionen mit denselben Spielern besetzt, die scheinbar mittlerweile alle komplett verblendet sind. Damit tut man doch niemandem einen Gefallen, zuallerletzt den Spielern selbst.

Z.B. würde ich nicht ausschließen, daß Neuer eine längere Eingewöhnungszeit nach seiner Verletzung gut getan hätte, und eine Ersatzbankrolle während der WM hätte er auch verkraftet. Gleichzeitig würde fast allen Bayernspielern eine Spielpause allgemein mal guttun, ob deren Verfassung nach der Länderspielpause besser wird wage ich zu bezweifeln, von Boatengs Fitnessproblemen mal ganz abgesehen.

Letztes Jahr gab es mit U21, Confed Cup und dem geschonten A-Team noch drei komplette Mannschaften, und jetzt bekommen wir nicht mal mehr eine funktionierende Elf auf den Platz? Da ist doch etwas nicht in Ordnung.

MSABK
2018-10-15, 19:59:52
Eine Ablösung von Neuer ist ja nicht nötig, man könnte ja mal paar Spiele auf Ter Stegen setzen und schauen ob er Ruhe und Selbstvertrauen reinbringen kann.

Vom Uli kommt auch nichts mehr irgendwie, hätte gerne gewusst ob jemand in seinen Augen einen Dreck spielt.:D

Metalmaniac
2018-10-15, 21:39:45
Vom Uli kommt auch nichts mehr irgendwie, hätte gerne gewusst ob jemand in seinen Augen einen Dreck spielt.:D

Da der eigentlich immer ehrlich ist (was ihm ja auch viel Kritik einbringt weil er manchmal lieber die Klappe halten sollte) dürfte es normal sein dass er sich hierzu nicht äußert. Denn es ist auch klar, die eigenen Spieler kritisiert er nicht, nie, niemals. Dann hält er lieber die Klappe...;D

iuno
2018-10-15, 22:06:37
Ok, Neuer sah beim 1:0 nicht besonders gut aus. Doch deshalb wieder vehement seine Ablösung zu fordern ist schwach.
Wer tut das :confused:
Ich habe explizit von einer Pause geschrieben. Nicht so deutlich ging es mir nur mal um ein Spiel, etwa das morgen oder im Rueckblick auch das gegen die Niederlande.

Auch wenn Ter Stegen wirklich exzellent bei Barca halten mag, in der Nationalmannschaft hat er nunmal auch nicht immer gut ausgesehen. Oder hat z.B. jemand das Gegentor gegen Peru vor kurzem vergessen? Das war nun wirklich keine Bewerbung seinerseits für die Ablösung von Neuer als permanente Nr.1. Warum sollte man dementsprechend also auf dieser Position wechseln? Die tun sich leistungsmäßig nicht viel aber Neuer ist halt der mit mehr Erfahrung und einem größeren Standing. Wäre genauso unsinnig wie vor der WM 2006, als der Kahn durch Lehmann ersetzt wurde. Die Probleme liegen doch wohl wirklich woanders.
Ich bin auch kein Fan davon, Wechsel zu fordern. Aber da geht es halt weniger um Erfahrung als um die Psychologie. Die Erfahrung bringt dem offensichtlich in der aktuellen Situation gar nichts, unsicher ist er ja offenbar genauso und einfallen tut ihm auch nichts. Ich stimme dem oben gesagten zu, dass einige Spieler in der Nationalelf unsicherer oder insgesamt schlechter spielen als man sie im Verein sehen kann. Aber wie soll das denn auch je anders werden? Wenn die aelteren, die nicht liefern eine Einsatzgarantie haben und die juengeren nie spielen duerfen und im besten Fall mal nach 60 Minuten in ein kaputtes Spiel geworfen werden und es dann noch reissen sollen. Es waere sicherlich nichts kaputt gegangen wenn man z.B. mal ter Stegen statt Neuer und mal Sane oder Brandt statt Mueller (den ich zugegebenermassen ausnahmsweise mal wieder besser fand) von Beginn an bringt. Zumal die Niederlande keine Superstars sind.

Metalmaniac
2018-10-15, 23:04:58
Erstmal, auch wenn Du persönlich das nicht gefordert haben willst, in allen Medien kommen halt Stimmen die das genauso fordern. Und sind wir doch mal ehrlich, was bedeutet eine Pause bei einem Stammtorwart? Das seine Chance wieder reinzukommen sehr klein ist. Warum sollte man den Ersatz dann, sofern der nicht extrem patzt, wieder rausnehmen. Und so viel hat Neuer sich jetzt nicht zuschulde kommen lassen als das man dieses Exempel ausgerechnet an ihm statuieren sollte weil es insgesamt nicht läuft. Das wäre tatsächlich Alibi.

Anadur
2018-10-16, 00:11:36
Neuer ist 32. Ter Stegen 26. Im Sinne des Umbruch und des Leistungspotential macht ein Wechsel einfach Sinn. Es wäre auch ein deutliches Zeichen für alle gewesen, dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat. Und der Wechsel war doch eigentlich 2017 eh schon durch.

Troyan
2018-10-16, 01:34:22
Neuer ist Kapitän. Da man nach der WM eben ein "weiter so" angestrebt hat, kann man Neuer nun nicht einfach degradieren. Das haben Lahm und Schweinsteiger besser hinbekommen, die nach einem Tunier zurückgetreten sind.

Kartenlehrling
2018-10-16, 02:11:11
Neuer ist 32. Ter Stegen 26. Im Sinne des Umbruch und des Leistungspotential macht ein Wechsel einfach Sinn.
Es wäre auch ein deutliches Zeichen für alle gewesen, dass man die Zeichen der Zeit erkannt hat. Und der Wechsel war doch eigentlich 2017 eh schon durch.

Torhüter haben kein Verfallsdatum mit 35, Uli Kahn war 37, Jens Lehmann 38 und Sepp Maier ist mit 35 ausgeschieden,
aber nur weil er mit besoffen Kopf ein Autounfall verursachte und die Verletzung nie ausheilte.

Anadur
2018-10-16, 08:21:27
Torhüter haben kein Verfallsdatum mit 35, Uli Kahn war 37, Jens Lehmann 38 und Sepp Maier ist mit 35 ausgeschieden,
aber nur weil er mit besoffen Kopf ein Autounfall verursachte und die Verletzung nie ausheilte.


Doch haben sie. Kahn und Lehmann sind gute Beispiele, denn sie waren die letzten Jahre nur noch ein Schatten ihrer selbst und es wurde auf allen Ebenen zu lange an ihnen festgehalten.

Die Torhüterposition lebt sehr von der Erfahrung. Spielpraxis ist da extrem wichtig. Da kann man auch die schwächer werdende körperliche Leistungsfähigkeit besser überdecken als auf anderen Positionen. Neuers Spielstil macht ihn aber anfälliger für das Altern. Dann kommst du eben den Schritt zu spät. Gäbe es zur Zeit keinen Ter Stegen, bräuchte man darüber auch nicht reden. Aber es gibt ihn halt.


Neuer ist Kapitän. Da man nach der WM eben ein "weiter so" angestrebt hat, kann man Neuer nun nicht einfach degradieren. Das haben Lahm und Schweinsteiger besser hinbekommen, die nach einem Tunier zurückgetreten sind.

Ein Ballack wurde auch von Löw über Nacht abgesägt und aufs Altenteil geschoben. Aber gut, der gehörte auch nicht zu Löws Buddys.

Troyan
2018-10-16, 13:29:57
Ballack war verletzt. Neuer ist wieder gesund. Ihn jetzt abzusetzen, wäre ein richtiger Tiefschlag.

Wieder eine Konsequenz aus der fehlenden Führungsstärke des DFBs. Ein Neuanfang nach der WM mit einem neuen Kapitän würde diese Situation für beide Seiten einfacher machen.

Matrix316
2018-10-16, 13:31:43
Man hat noch nie einen Nationalmannschaftsneuanfang mit dem gleichen Trainer geschafft. Kein Beckenbauer (ok, der war nur 4 Jahre da ;)), kein Vogts, kein Ribbeck, kein Völler, kein Klinsmann. Warum sollte es Löw schaffen?

Jeder Trainer hat seine Philosophie und die von Löw ist halt immer die gleiche. Ohne neuen Trainer, keine neue NM. Nehmt einfach den U21 Trainer + das Team gleich dazu. ;)

MSABK
2018-10-16, 16:43:11
Da macht in Frankreich wohl jemand einen auf Uli.:D

Thomas Müller spielt seit vier Jahren miserabel

Seine Grundthese lautet, dass es in der deutschen Nationalmannschaft weniger ein mentales Problem gebe, sondern es mittlerweile einfach an Qualität mangele – und macht das insbesondere an mehreren Spielern des FC Bayern fest. "Ich denke dabei an Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng. Sie haben eine enorme mediale Macht, die es ihnen erlaubt, immer noch Stammspieler beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft zu sein, obwohl sie dafür nicht mehr das Niveau haben."

Dann pickt sich Dugarry besonders einen heraus: "Wie kann Thomas Müller heute noch Teil der deutschen Nationalmannschaft sein? Seit vier oder fünf Jahren ist dieser Junge nicht gut. Um nicht zu sagen miserabel." Es sei ein häufiges deutsches Problem, dass bestimmte Spieler einen unantastbaren Status genießen, den sie sich durch eine Sympathie in der Öffentlichkeit aufgebaut haben, der aber nicht mit ihren Leistungen korrespondiere.

Genau so ist es und nicht anders, Leistungsprinzip ist nur ein Wort aus der Marketingabteilung.

https://www.msn.com/de-de/sport/nachrichten/thomas-m%c3%bcller-spielt-seit-vier-jahren-miserabel/ar-BBOsa0z?li=BBqg6Q9#page=1

Schnäppchenjäger
2018-10-16, 18:00:30
Das sage ich auch seit 4 Jahren, dass Thomas Müller kein guter Fußballer mehr ist. Schön, wenn auch jemand wie Dugarry mir da zustimmt^^
Den fand ich als Kind schon toll.

deekey777
2018-10-16, 18:36:59
Ein Ballack wurde auch von Löw über Nacht abgesägt und aufs Altenteil geschoben. Aber gut, der gehörte auch nicht zu Löws Buddys.
Das war brutal in Südafrika.

Herr Doktor Klöbner
2018-10-16, 19:51:01
Ich frage mich woher die Legende vom abgesägten Ballack kommt.

Der war 33!!! bei der WM 2010 und hatte eine Verletzung bei der nicht klar war ob und wann er zurückkommt und in welcher Form. Er war nach dem Comeback in Leverkusen 2 Jahre lang kein Leistungsträger, definitiv nie wieder ein Kandidat für die NM, und wäre davon abgesehen bei der EM 35 und der WM2014 37 gewesen. Der Tritt von Boateng hat halt die NM-Karriere um die WM 2014 verkürzt, gewiss nicht zum Schaden der Mannschaft die ein tolles Turnier spielte und regelrecht befreit vom Capitano wirkte.

iuno
2018-10-16, 20:08:27
So eine Aufstellung haette ich lieber schon mal gegen Holland gesehen. Mal schauen wies laeuft :D

Demogod
2018-10-16, 20:24:29
Grammar Nazi Mode Grammar-Nazi-Mode: Niederlande ^^
Mal sehn wie es gleich gegen Frankreich läuft

deekey777
2018-10-16, 20:27:32
Ich frage mich woher die Legende vom abgesägten Ballack kommt.

Der war 33!!! bei der WM 2010 und hatte eine Verletzung bei der nicht klar war ob und wann er zurückkommt und in welcher Form. Er war nach dem Comeback in Leverkusen 2 Jahre lang kein Leistungsträger, definitiv nie wieder ein Kandidat für die NM, und wäre davon abgesehen bei der EM 35 und der WM2014 37 gewesen. Der Tritt von Boateng hat halt die NM-Karriere um die WM 2014 verkürzt, gewiss nicht zum Schaden der Mannschaft die ein tolles Turnier spielte und regelrecht befreit vom Capitano wirkte.


Nein, vor dem Beinbruch war er unangefochtener Kapitän und Stammspieler. Also wurde Lahm zum Kapitän, während Khedira den Ballack lobte und auf dessen Position spielte. Dann flog Ballack nach Südafrika, was von den Medien als Unterstützung für die NM gewertet wurde. Tatsächlich wollte Ballack wohl sein Revier markieren und ihm wurde mindestens klargemacht, dass er zumindest niewieder Kapitän der NM sein wird, und er reiste ab.

Grammar Nazi Mode: Niederlande ^^
Mal sehn wie es gleich gegen Frankreich läuft

Grammarnazimode ist ein Wort. Oder Grammar-Nazi-Mode. ;(

Nur sehr wenige wissen, dass Holland nur eine Region in den Niederlanden ist. Für RTL ist das Synonym für Niederlande.

Oid
2018-10-16, 20:47:36
Nein, vor dem Beinbruch war er unangefochtener Kapitän und Stammspieler.
Hä? Auf was bezieht sich jetzt das "Nein"?

deekey777
2018-10-16, 20:53:21
Hä? Auf was bezieht sich jetzt das "Nein"?
Auf alles. Oder nichts. Keine Ahnung.

Andre
2018-10-16, 21:10:24
Kaum spielen mal die Jüngeren, ist direkt mal Zug im Spiel. Sehr gut.

Sven77
2018-10-16, 21:11:34
Aber warum ist Sane so langsam

deekey777
2018-10-16, 21:33:41
Kaum spielen mal die Jüngeren, ist direkt mal Zug im Spiel. Sehr gut.
Ich glaub, da ist viel mehr als nur andere Spieler. Vielleicht hat Löw gemerkt, dass das Strategiebuch nicht bei 4-1-4-1 und Ballbesitz endet.

Es gibt Seitenwechsel, es gibt eine stabile Grundordnung.

Opprobrium
2018-10-16, 21:59:55
Ich glaub, da ist viel mehr als nur andere Spieler. Vielleicht hat Löw gemerkt, dass das Strategiebuch nicht bei 4-1-4-1 und Ballbesitz endet.

Eigentlich hat er das ja schon beim Confed Cup gemerkt, dann aber wohl wieder vergessen. Vielleicht wegen des tristen Manschaftsquartiers während der WM...

Grundkurs
2018-10-16, 22:04:20
Finds schade dass Löw Sandro Wagner aus der N11 geekelt hat, ist ja nicht so als ob er einen Koffer voller Stürmer hätte die ihn ersetzen können.

Opprobrium
2018-10-16, 22:08:11
Finds schade dass Löw Sandro Wagner aus der N11 geekelt hat, ist ja nicht so als ob er einen Koffer voller Stürmer hätte die ihn ersetzen können.
Und Kruse.

Und ein paar nicht-Stürmer fielen mir auch noch ein die man mal hätte gebrauchen können. Aber über die längste Zeit gab ihm ja der Erfolg recht.

deekey777
2018-10-16, 22:38:39
Es wird endlich Zeit Standards und insbesondere Ecken einzustudieren.

deekey777
2018-10-16, 22:58:26
Es ist so weit:
https://pbs.twimg.com/media/DdqcN8CU0AIOL7z.jpg

maximus_hertus
2018-10-16, 23:44:21
Es ist so weit:
https://pbs.twimg.com/media/DdqcN8CU0AIOL7z.jpg

Hö? Hat der DFB eine neue Millionen-Quelle gefunden? Eine Kündigung ist doch viel zu teuer.

Abgesehen davon muss man ja mindestens eine Liga zu weit oben spielen, von daher gibt es keinen Grund eine Entlassung zu fordern.

CSI
2018-10-17, 00:05:51
Und er darf weiter jogern... äh löwern... Und popeln? Grausam!

maximus_hertus
2018-10-17, 01:04:49
Interessant ist ja, dass viele ein Abstieg als totale Katastrophe sehen. Eine B Liga bietet auch tolle Chancen. Gegen etwas schwächere Gegner können gerade die jüngeren Spieler sich "eingrooven". Man kann durchaus experimentieren und hat dann doch genug individuelle Klasse um das zu wuppen.

Ich bin ja auch auf die Auslosung der EM-Quali gespannt. Da könnte es unangenehme "Überraschungen" geben, falls wir kein gesetzter Gruppenkopf / in Topf 1 sind.

Troyan
2018-10-17, 01:08:50
Die nächste Runde ist doch erst wieder 2020 oder so. Nächstes Jahr stehen doch Quali-Spiele gegen einfachere Mannschaften an. Und ein zweiter (ja sogar dritter) Platz reicht aus...

maximus_hertus
2018-10-17, 01:39:17
Die nächste Runde ist doch erst wieder 2020 oder so. Nächstes Jahr stehen doch Quali-Spiele gegen einfachere Mannschaften an. Und ein zweiter (ja sogar dritter) Platz reicht aus...

Ist das so? Platz 3 reicht NICHT mehr. Definitiv nicht. 10 Gruppen, 20 Quali-Plätze - ergo nur P1 und P2 fahren zur EM.

Dazu wird D nicht unbedingt im ersten Topf der gesetzten Teams drin sein. Da kann dann wieder Frankreich in der Quali auftauchen. Dann wäre durchaus Druck da, da man sich dann keine "Fehler" erlauben könnte.


Ein kleiner Gedankengang zur Nations League speziell für das DFB-Team:

In einer Sache verstehe ich den Löw nicht:

Aktuell sieht es nach Abstieg aus. Trotz oder wegen dem Festhalten an die "alten" Spieler.

Ich hätte ja im Vorfeld der Nations League keinen Umbruch, sondern ein Jugend plus Nicht-WM-Fahrer/Spieler forscht ausgerufen. Welche Vorteile würden sich daraus ergeben?

1. Weniger Druck. Man würde mehr verzeihen, da weniger Erfahrung bzw. man würde den "Mut" loben.
2. Die WM Fahrer (bzw. "Stammspieler") können sich auf ihren Verein konzentrieren und können ein wenig Distanz zur Nationalmannschaft aufbauen. Quasi den Kopf frei bekommen und neue Motivation aufbauen.
3. Im Optimalfall: ein toller und harter Konkurrenzkampf von Jung UND(!) "Alt"
4. Löw kann einfach feststellen, wer bereit ist die EM Quali zu spielen.


Aktuell ist das ja sehr "wischi-waschi" und nicht Fisch und nicht Fleisch.

Troyan
2018-10-17, 01:45:01
Gut, zweiter Platz. Das reicht locker.

maximus_hertus
2018-10-17, 01:55:27
Gut, zweiter Platz. Das reicht locker.

Das dachte man vor dem Südkorea Spiel auch - das Ergebnis ist bekannt :D

In bisher 6 Pflichtspielen in 2018 ist man 4 x ohne eigenes Tor geblieben (Mexiko, Südkorea, Frankreich, Niederlande). Die Tordifferenz beträgt 3:9 Tore, 1 Sieg, 1 Remis, 4 Niederlagen. Abgesehen von Frankreich war jetzt auch kein Top-Team dabei.

Man muss aktuell (zumindest für die kommenden 2 JAhre) etwas umdenken, was ein schwerer und was ein "leichter" Gegner ist.

Metalmaniac
2018-10-17, 11:07:16
Man muss aktuell (zumindest für die kommenden 2 JAhre) etwas umdenken, was ein schwerer und was ein "leichter" Gegner ist.

Auch nicht unbedingt richtig. Gerade gegen die stärkste Mannschaft mit Frankreich als amtierenden Weltmeister hat man am besten ausgesehen (in beiden Spielen). Gegen die vermeindlich schwächeren sah man teilweise nicht gut aus.

maximus_hertus
2018-10-17, 11:46:26
Auch nicht unbedingt richtig. Gerade gegen die stärkste Mannschaft mit Frankreich als amtierenden Weltmeister hat man am besten ausgesehen (in beiden Spielen). Gegen die vermeindlich schwächeren sah man teilweise nicht gut aus.

Jein ;) Das Hinspiel war 6 Wochen nach dem WM Finale, die Franzosen waren da gerade mal 1-2 Wochen im Training. Gestern sah das zwar ganz gut aus, speziell in der 1. Halbzeit. Allerdings war in der 2. Halbzeit nicht mehr so viel zu sehen.

Dazu ist es gegen Mannschaften, die selber mal nach vorne gehen einfacher Konter zu setzen und ein frühes 1:0 hilft auch dabei, eine eher defensive Taktik beizubehalten.

Man wird sehen wen wir im Dezember gelost bekommen. Dann ist noch genug Zeit um zu diskutieren, ob es Fallobst ist oder nicht ;)

Matrix316
2018-10-17, 12:46:45
Vor ein paar Jahren war Deutschland noch eine richtige Tormaschine. Auch haben wir damals schon ohne richtigen Stürmer gespielt. Nur halt mit Götze und Schürrle...

Anadur
2018-10-17, 12:49:40
Jein ;) Das Hinspiel war 6 Wochen nach dem WM Finale, die Franzosen waren da gerade mal 1-2 Wochen im Training. Gestern sah das zwar ganz gut aus, speziell in der 1. Halbzeit. Allerdings war in der 2. Halbzeit nicht mehr so viel zu sehen.



War halt wie immer. Sobald der Gegner auch nur die kleinste taktische Änderung im Spiel vornimmt, kommt von Löw nix mehr. Auch sinnvolle Impulse durch Auswechslungen sucht man nach 14 Jahren vergebens. Werden halt verschenkte zwei Jahre.

Währenddessen hat sich die U21 als Titelverteidiger mit 10 Punkten Vorsprung für die nächste U21 EM qualifiziert.

deekey777
2018-10-17, 13:39:10
...

Währenddessen hat sich die U21 als Titelverteidiger mit 10 Punkten Vorsprung für die nächste U21 EM qualifiziert.
Und der U21-Trainer meinte, dass in den kommenden Jahren ein großes Nachwuchsproblem geben wird.

Der Bayernblick in der NM ist der ultimative Beweis dafür, warum Bayern München auf Ausländer setzt. :ulol:

Matrix316
2018-10-17, 16:53:07
Och naja, die Nationalspieler der Bayern spielen im Club auch.

Das ist eher der Beweis, dass die Schwäche der Nationalmannschaft als Ursache den Bayernblock hat. ;)

Anadur
2018-10-18, 22:53:07
Und der U21-Trainer meinte, dass in den kommenden Jahren ein großes Nachwuchsproblem geben wird.




Der Sammer war halt leider nur ein paar Jahre da. Vermutlich zu kurz um langfristig den Filz im Verband zu beseitigen.

Matrix316
2018-11-15, 21:27:49
Also so schlecht spielen die heute nicht. Endlich mal eine gescheite Aufstellung. :)

Hakim
2018-11-15, 21:52:21
Also so schlecht spielen die heute nicht. Endlich mal eine gescheite Aufstellung. :)

Sind ja auch nur 3 Feldspieler von Bayern dabei :tongue:

Troyan
2018-11-15, 22:17:37
Spielt eigentlich noch eine der großen Nationalmannschaften mit einem Zweitligaspieler? Unglaublich, dass Löw weiterhin alle anderen Linksverteidiger außer Schulz gekonnt ignoriert...

Palpatin
2018-11-15, 22:46:56
Sind ja auch nur 3 Feldspieler von Bayern dabei :tongue:
Wie viele waren es denn gegen Südkorea? :rolleyes:

Hakim
2018-11-15, 22:51:37
Wie viele waren es denn gegen Südkorea? :rolleyes:

Einer zu viel?

jay.gee
2018-11-15, 23:39:05
Einer zu viel?

Yep, Özil.

Hakim
2018-11-15, 23:50:21
Yep, Özil.

Özil Bayern?

jay.gee
2018-11-15, 23:51:14
Özil Bayern?

Nein, einer zu viel.

Hakim
2018-11-15, 23:55:53
häh, es ging um Anzahl Bayern Spieler in der NM, wie kommst du drauf das man mit weniger Man antreten soll??

Palpatin
2018-11-16, 07:00:31
Es waren jedenfalls auch drei Feldspieler so wie gegen Russland.

Hakim
2018-11-16, 07:36:38
Goretzka hatte doch schon unterschrieben, also 4, selbst wenn du ihn nicht akzeptierst, für ihn kam Müller.

Btw es war eigentlich ein Scherz (dachte der Smiley macht es ersichtlich), weiß nicht warum ihr derzeit so dünnhäutig seid.

Matrix316
2018-11-16, 14:30:42
Sind ja auch nur 3 Feldspieler von Bayern dabei :tongue:
Aber zumindest die richtigen. :)

Kartenlehrling
2018-12-02, 13:32:34
Gruppe C: Niederlande, Deutschland, Nordirland, Estland, Weißrussland

Da die ersten zwei weiterkommen, ...machbar.

Herr Doktor Klöbner
2018-12-02, 13:50:49
Ein Prüfstein, 3x Kanonenfutter, Lospech geht anders.

maximus_hertus
2018-12-02, 15:03:11
15 Punkte und die direkte Quali sollten drin sein.

Werden wohl weniger gute Spiele bzw. wenig spannende Spiele. Dafür ist der Qualitätsunterschied viel zu groß.

registrierter Gast
2019-01-20, 15:53:18
Ob damit auch noch 15 Punkte drin wären?

Löw und Real? (https://www.t-online.de/sport/fussball/id_85115612/spekulationen-um-trainerwechsel-wechselt-jogi-loew-im-sommer-zu-real-madrid-.html)

MSABK
2019-01-20, 17:20:43
Ob damit auch noch 15 Punkte drin wären?

Löw und Real? (https://www.t-online.de/sport/fussball/id_85115612/spekulationen-um-trainerwechsel-wechselt-jogi-loew-im-sommer-zu-real-madrid-.html)

Ein Wechsel weg vom DFB weg wäre schon arg dämlich vom Löw. So einen Verband mit echter Jobgarantie gibt es nirgendwo. Er wird schön bis zu seiner Rente beim DFB bleiben.

Herr Doktor Klöbner
2019-01-20, 21:59:42
Real fiel in den letzten Jahren durch sehr rationale, nachvollziehbare und seröse Personalentscheidungen auf.

Soviel zum Thema Löw.

Kartenlehrling
2019-03-05, 15:39:19
Der Bundestrainer greift durch, drei Bayern Stars fliegen raus:
Joachim Löw hat entschieden, ohne Jerome Boateng, Thomas Müller und Mats Hummels in die EM-Quali 2020 zu gehen.

Triniter
2019-03-05, 15:42:45
Der Bundestrainer greift durch, drei Bayern Stars fliegen raus:
Joachim Löw hat entschieden, ohne Jerome Boateng, Thomas Müller und Mats Hummels in die EM-Quali 2020 zu gehen.

Ist durchaus nachvollziehbar, hätte nur schon direkt nach der WM vollzogen werden sollen. So wie Kroos gerade spielt könnte man den auch gleich aussortieren.

Hatake
2019-03-05, 17:39:52
Verständlich - Kroos gehört auch raus.
Aber so einen Abschied haben die Weltmeister meiner Meinung nicht verdient - das hätte man anständiger un konsequenter letzes Jahr nachdem WM Aus regeln können.

Besonders wenn man bedenkt wie lange man an jemanden wie Götze festgehalten hat der Jahre lang nur Müll gespielt hat.

Vento
2019-03-05, 17:42:40
Bin ehrlich gesagt kein Freund derartiger Aktionen, auch wenn es durchaus Argumente im Hinblick auf eine Planung EM 2020 für einen derartigen Schnitt gibt.
Grundsätzlich ließe sich das auch über eine konsequentere Umsetzung des Leistungsprinzips regeln, ohne das man sich künstlich limitieren muss.
Macht man es so wie Löw, wohl auch um ungestört neue Hierarchien auszubilden, dann bitte konsequent bis hin ins Tor.
Die Argumente die für einen derartigen Schnitt sprechen, Leistungseinbruch, Perspektive im Hinblick auf 2020, sollten dann in allen Mannschaftsteilen zur Geltung kommen, so bleibt mal wieder eine Spur "löwscher" Willkür.

Was ich allerdings nach wie vor inakzeptabel finde, wie der DFB die Nummer verkauft.
Der konsequente Neubeginn, von dem Bierhoff faselt, hätte insbesondere Löw, Grindel und ihn selbst umfassen sollen.
Dann hätte man unbelastet, unter einer sehr viel stärkeren Prämisse des Leistungsprinzips, einen Neuaufbau starten können, mit ganz natürlicher Selektion.

Dykstra
2019-03-05, 17:51:07
Dass gerade Bierhoff und Löw von einem konsequenten Neuanfang labern, kann man wirklich als perfekten Faschingsgag bezeichnen. Die beiden Tröten hätten zuallererst aussortiert gehört.

Hatake
2019-03-05, 18:04:52
Sehe ich genauso - besonders da ein Hummels z.B Leistung gezeigt hat in den letzen Wochen.
Wenn Müller, Boa und Hummels wegfallen...wieso dann nicht auch Neuer und Kroos ? Ich glaube nicht das unsere Mannschaft ohne die beiden wesentlich schlechter dran wäre...haben diese Saison eher mittelmäßige Leistungen abgegeben.

Insgesamt sind die Abgänge von Özil. Kheidira, Hummels, Boateng und besonders Müller jetzt doch recht peinlich abgelaufen - so geht man nicht mit Weltmeistern um.

Letztendlich waren Bierhoff und Löw für den Kadern zuständig und hätten als erstes gehen müssen.

Metalmaniac
2019-03-05, 18:43:59
Bin eher gespannt, ob das endgültig ist oder obs ein Hintertürchen gibt. Denn die Berichterstattung läuft zumeist darauf hinaus, dass die drei fürs erste nicht eingeplant seien bezüglich der Quali zur EM 2020. Das hat keinesfalls eine Endgültigkeit. Und ist absolut vernünftig. Alle drei sind nicht in bester Form, auch wenn Hummels speziell in Liverpool natürlich neben Martinez überragend war und einer der Garanten für das 0:0. Boateng fängt sich auch langsam wieder und Müller war in Gladbach ausnahmsweise mal ganz gut und hat in der Nationalmannschaft oftmals bessere Leistungen gezeigt als im Verein, außer natürlich zuletzt. Da war er überall formschwach.

Es wäre in meinen Augen auch dämlich sie ob ihres Alters schon komplett und ein für allemal rauszunehmen. Wer weiß, was in 1-2 Jahren ist und ob ihre Nachfolger unantastbar und vor allem auch verletzungsfrei bleiben. Aber so ist der Schritt nachvollziehbar, kommt nur etwas zu spät. Man hätten ihnen nach der WM schon Denkpausen geben müssen, aber ich denke, zum einen läßt sich Löw selten etwas durch Presse und Öffentlichkeit vorschreiben und fährt immer seinen eigenen Weg, manchmal auch einfach aus Trotz wie es scheint. Zum anderen wollte er das blamable Ausscheiden nicht allein an den Ex-Weltmeistern festmachen lassen und sie deshalb auch nicht öffentlichwirksam fallen lassen. Vielleicht sogar eine Chance zur Rehabilitation geben.

Dykstra
2019-03-05, 21:13:49
Lieber Metalmaniac, du solltest die Berichte und Aussagen definitiv nochmal lesen. Da ist nix mit Denkpause, die drei sind offiziell raus aus der Nationalmannschaft.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Loew-entlaesst-das-Bayern-Trio-durch-die-Hintertuer-article20890377.html

Metalmaniac
2019-03-05, 22:05:04
Lieber Metalmaniac, du solltest die Berichte und Aussagen definitiv nochmal lesen. Da ist nix mit Denkpause, die drei sind offiziell raus aus der Nationalmannschaft.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Loew-entlaesst-das-Bayern-Trio-durch-die-Hintertuer-article20890377.html

Ja, da ist was dran. Auch die Bild schreibt was von definitivem Abschied. Aber in anderen Publikationen steht das eben nicht so unwiederruflich. Warten wir es mal ab. Ich denke, zumindest für Müller ist noch nicht aller Tage Abend. So einen kann man immer gebrauchen, wenn auch nicht in der Form wie die letzten ca. 2 Jahre.

Heimatsuchender
2019-03-05, 22:31:58
Auch wenn ich dafür bin, einige Spieler nicht mehr in der Nationalmannschaft zu behalten:

Was der Löw da gerade wieder abzieht, ist unterste Schublade. So geht man nicht mit Spielern um. Früher gab es so was wie Abschiedsspiele. Und heute? Mal eben eine kurze Mitteilung an die Presse und das war es dann.

Da hätte Löw besser letztes Jahr bei seinem Neuanfang die Spieler aussortiert.

Andre
2019-03-05, 22:35:36
Was sagt Lisa Müller dazu?

MSABK
2019-03-05, 22:35:42
Auch wenn ich dafür bin, einige Spieler nicht mehr in der Nationalmannschaft zu behalten:

Was der Löw da gerade wieder abzieht, ist unterste Schublade. So geht man nicht mit Spielern um. Früher gab es so was wie Abschiedsspiele. Und heute? Mal eben eine kurze Mitteilung an die Presse und das war es dann.

Da hätte Löw besser letztes Jahr bei seinem Neuanfang die Spieler aussortiert.

Naja, man hat am Fall Özil gesehen wie solche Dinge beim Löw gehandhabt werden. Da gibt es keinerlei Rücksicht

Hatake
2019-03-05, 23:05:50
Real auch aus der CL geflogen....dürfte wohl Kroos letze Saison dort gewesen sein und damit ist er bei Löw sicherlich nicht mehr unersetzlich.
Auch wenn ich dafür bin, einige Spieler nicht mehr in der Nationalmannschaft zu behalten:

Was der Löw da gerade wieder abzieht, ist unterste Schublade. So geht man nicht mit Spielern um. Früher gab es so was wie Abschiedsspiele. Und heute? Mal eben eine kurze Mitteilung an die Presse und das war es dann.

Da hätte Löw besser letztes Jahr bei seinem Neuanfang die Spieler aussortiert.

Sehr ich genauso.
Bin seit langem nicht mit Müller zufrieden...aber bei alldem was er für uns geleistet hat mit seinen ganzen Toren und unkonventionellen Spielweise....dann so aus der NM gekickt zu werden ist schon dreist.

Langsame verstehe ich warum Lahm von sich aus damals gegangen ist ....wenn das die Alternative ist.

Schnäppchenjäger
2019-03-06, 07:00:48
Was sagt Lisa Müller dazu?Dass der Löw 4 Jahre gebraucht hat, um einen Geistesblitz zu haben? :smile:

Hummels hätte drin bleiben sollen, Manuel Neuer direkt auf die Bank und Ter Stegen als Nummer Eins. Wie kann man Neuer nach so einer langen Verletzung und seiner Leistung in der Hinrunde noch ernsthaft als Nummer eins sehen?! Der Typ hat kaum einen Ball gehalten, die Statistiken sahen katastrophal aus ;D
Wohingegen Ter Stegen den Fußball seines Lebens spielt.
Kroos ist immer noch gut, den würde ich auch drin lassen, hier und da mal spielen lassen und schauen, was wird. Er ist definitiv ein tolles Leitbild für die Nachfolgegeneration.
Es drängen sich ja auch andere junge Spieler auf, in die Nationalelf zu kommen (z.B. Hertha's Niklas Stark).
Ehrlich gesagt gibt es genug Nachfolger, nicht viele, aber genug.
Naja, man hat am Fall Özil gesehen wie solche Dinge beim Löw gehandhabt werden. Da gibt es keinerlei RücksichtHä was redest du!?! Nach dem Erdoğan-Desaster durfte doch Özil die WM mitspielen, Löw hat ihn immer oft eingesetzt, etc.
Es waren andere Leute und Personalien, die letztendlich zu Özil's Abschied geführt haben.
Langsame verstehe ich warum Lahm von sich aus damals gegangen ist ....wenn das die Alternative ist.Lahm ist ein schlauer Bursche.. damals habe ich ihn kritisiert und gehofft, dass er noch paar Jahre dran hängen würde. Aber der Junge hat alles richtig gemacht, Hut ab :eek:

zerwi
2019-03-06, 09:41:59
Insgesamt mal wieder eine total unnötige Aktion von Löw.
Einfach nach Leistung nominieren und aufstellen und gut ist. Dann ist halt ein Müller / Boateng oder Hummels nicht dabei. Aber so? Man stelle sich z.B. mal vor, Müller spielt nächste Saison überragend mit 25 - 30 Scorern und dann heißts ja mei - mit 30 bist halt zu alt. Das ist lächerlich. Das ist Löw. Und die Gschicht mit Neuer / Ter Stegen wird damit noch dümmer.

Anadur
2019-03-06, 10:00:47
Ach für Löw`sche Verhältnisse war das doch schon ein goldener Handschlag. Da hat er andere ebenso verdiente Spieler schon ganz anders entsorgt.

Ist vom Timing her auch nahezu perfekt gewählt. Die Bayern können sich aufgrund der aktuellen Situation (Liverpool / Meisterschaft) keine Unruhe leisten. Dazu Karneval und der Westen und Süden Deutschlands ist eben anders beschäftigt. Die Krise auf Schalke, der sportliche Durchhänger des BvB und dann natürlich gestern noch das CL Spiel der Dortmunder. Das kocht jetzt sicherlich nochmal kurz in zwei Wochen hoch, aber insgesamt hat er sich jetzt sehr elegant der Drei entledigt. Eine gewisse sportliche Gefahr besteht natürlich immer noch, aber zum einen kann er ja problemlos den ein oder anderen wieder reaktivieren und zum anderen kann er sich immer raus reden mit dem Argument: Ihr wolltet doch den Umbruch.

deekey777
2019-03-06, 10:55:24
Was sagt Lisa Müller dazu?
2014 war er Weltmeister! Also hat er auf ewig einen Platz in der NM verdient.

Warum muss Löw überhaupt die drei mitnehmen, wenn sie die an sie gestellten Ansprüche während der WM nicht erfüllt haben?

Matrix316
2019-03-06, 12:54:25
Nach der WM hätte ich absolut Verständnis gehabt, aber da jetzt zumindest Hummels und Müller in Form kommen...

Hatake
2019-03-06, 13:53:03
Zeigt einfach das Löw und Co. kein Fingerspitzengefühl haben - wieso sägt man die drei genau vor so einem wichtigen CL Spiel ab ? Die drei gerade immernoch um Triple im Verein und dann so eine Ankündigung.

Dem Löw haben da einfach die Eier gefehlt - er hat gewartet bis Kovac, die teilweise Degradierung im Verein durchführt, damit er es denn in der NM auch durchführen kann.

FC Bayern Statement zu der Geschichte

Bundestrainer Joachim Löw hat entschieden, unsere Spieler Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng in Zukunft nicht mehr zu berücksichtigen. Grundsätzlich kommentieren wir sportliche Entscheidungen des Bundestrainers nicht, die Nominierung des Kaders der Nationalmannschaft liegt ausschließlich in der Verantwortung von Joachim Löw.

Allerdings halten wir den Zeitpunkt und die Umstände der Bekanntgabe dieser Entscheidung an die Spieler und an die Öffentlichkeit für fragwürdig. Das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft fand am 19. November 2018 statt. Dass die Spieler und die Öffentlichkeit rund dreieinhalb Monate später unmittelbar vor richtungsweisenden Spielen des FC Bayern am kommenden Samstag im Titelkampf der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg und wenige Tage vor dem entscheidenden Rückspiel im Achtelfinale der Champions League am kommenden Mittwoch gegen den FC Liverpool informiert wurden, irritiert uns. Zudem hat uns überrascht, dass dies gestern im Rahmen eines unangekündigten Besuches von Joachim Löw und Oliver Bierhoff (Direktor Nationalmannschaften und Akademie) beim FC Bayern an der Säbener Straße erfolgte.

Thomas Müller (100 Länderspiele), Mats Hummels (70) und Jérôme Boateng (76) haben zusammen 246 Länderspiele für die deutsche A-Nationalmannschaft absolviert, sie haben eine extrem erfolgreiche Dekade des DFB geprägt mit dem Gewinn des Weltmeister-Titels im Jahre 2014 als absoluten Höhepunkt. Der FC Bayern hat größten Respekt vor den sportlichen Verdiensten von Thomas, Mats und Jerome für die Nationalmannschaft und den deutschen Fußball.

deekey777
2019-03-06, 14:07:49
Sabotage!

Rockhount
2019-03-06, 14:43:20
Will nicht wissen, wieviele Geldkoffer von Dortmund nach Frankfurt geschafft wurden, um diese Irritationen in Müchnchen zu ermöglichen

Andre
2019-03-06, 15:03:40
Schon wieder dieses Mimimimimimimi, wie damals auf der PK.
Warum rufen Sie nicht einfach bei Löw an, wenn sie irritiert sind? Telefonnummer verloren? Schlechtes Netz? Ist schon ulkig. Bei der PK hat man sich noch über die Medien beschwert und jetzt führt man diese Schlacht über die Medien fort. Kindergarten.

Der FC Bayern hat größten Respekt vor den sportlichen Verdiensten von Thomas, Mats und Jerome für die Nationalmannschaft und den deutschen Fußball.

Den hat Löw ja auch so geäußert. Aber was soll das heißen? Dass sie dadurch immer gesetzt sind?

jay.gee
2019-03-06, 15:35:31
Warum rufen Sie nicht einfach bei Löw an, wenn sie irritiert sind? Telefonnummer verloren?

Der Grund dürfte viel banaler sein. In erster Linie dürfte es darum gehen, sich öffentlich hinter seine Spieler zu stellen, weil zumindest die Art und Weise des Umgangs mit ihnen fraglich ist. Den Zeitpunkt das Thema vor einem wichtigen Rückspiel in der CL hoch zu fahren, ist zudem sehr unglücklich gewählt.

Metalmaniac
2019-03-06, 16:05:39
Ich finde die Art und Weise natürlich auch nicht gut, aber nach einmal drüber schlafen bin ich eigentlich ganz froh, dass die Jungs sich damit ausschließlich für Bayern strecken müssen und können und nicht mehr für irgendwelche blöden Länderspiele abzustellen sind. Dies war ja schon immer meine Meinung weshalb ich es bisher auch nicht verstand, wie manche Fans immer Spieler ihres Vereines in der Nationlmannschaft sehen wollten und sich oftmals hinterher über Verletzungen die dort erlitten wurden oder andere Leistungsminderungen auch dadurch bedingt beschwerten. Laß die anderen sich in Länderspielpausen doch dort abrackern incl. u.U. Reisestress und unser Club kann gemächlich aber eben auch mal vernünftig mit genug verbliebenen Spielern trainieren in der spielfreien Zeit. Weniger Stress, und am nächsten regulären Spieltag sind alle fitter. Top...:up:

P.S.: Natürlich stellen sich die Verantwortlichen des Clubs hinter ihre Spieler. Was anderes habe ich auch nicht erwartet. Was bestimmte Leute hier darüber denken interessiert da gar nicht weil die ihre eigene Intention haben wie schon immer.

jay.gee
2019-03-06, 17:35:08
Ich finde die Art und Weise natürlich auch nicht gut, aber nach einmal drüber schlafen bin ich eigentlich ganz froh, dass die Jungs sich damit ausschließlich für Bayern strecken müssen und können und nicht mehr für irgendwelche blöden Länderspiele abzustellen sind.

Das war auch mein erster Gedanke. Weniger Belastungen für die Spieler, das nächste Länderspiel steht schon Ende März vor der Tür. Und noch tanzen die Bayern ja auf allen Hochzeiten. Der Kader ist in den vergangenen Wochen mehrmals auf der Felge gelaufen, zusätzliche Länderspielbelastungen sind da zumindest nicht förderlich. Daher sehe ich die Entscheidung aus Vereinssicht sehr positiv.

Ansonsten geht es für mich in Ordnung, dass Löw die nächste Stufe des Umbruchs startet. Wenngleich ich es taktisch nicht nachvollziehen kann, dass man sich für die Zukunft alle Optionen selbst nimmt. Mit viel Verletzungspech könnte ich mir schon Konstellationen vorstellen, wo der eine oder andere Spieler nochmal wertvoll sein könnte.

Grundsätzlich sehe ich es allerdings auch so, dass die drei in einer Phase sind, wo es Zeit wird, sich in den verdienten Nationalmannschaft-Ruhestand zu begeben. Als Trainer hätte ich ihnen nur einen anderen Abgang verschafft und einen besseren Zeitpunkt gewählt.

EDIT/
Löw und dem DFB dürfte es in der Aussendarstellung zudem wichtig sein, dass der Anteil der Bayern-Fraktion in der Zukunft nicht noch grösser wird, was er ja durch die neuen nationalen Zugänge schon geworden ist. Viele Fans haben sich mittlerweile ja von der Nationalmannschaft abgewandt, weil sie da gefühlt fast schon mit den Bayern sympathisieren müssten. Sieht man auch gut daran, dass fast alle Kritiken fast immer nur gegen Bayern-Spieler gerichtet waren.

Lord Wotan
2019-03-06, 20:20:16
Endlich die faulen Bayern rausgeworfen. Richtig was er tut.

Andre
2019-03-06, 20:27:01
https://www.transfermarkt.de/muller-sauer-auf-low-bdquo-kein-guter-stil-und-hat-mit-wertschatzung-nichts-zu-tun-ldquo-/view/news/331168

Fehlt nur noch ein Insta-Post von seiner Frau Lisa.
Und spätestens, wenn die Medien mal nicht wieder als dankbares Vehikel fungieren, wird sich Müller wieder über eben diese Medien aufregen.
Ich frage mich immer wieder, was man damit bezwecken will. Das Löw ihn doch wieder nominiert?

Linmoum
2019-03-06, 20:32:49
Ist ein sauberes und treffendes Statement von Müller. Hätte ich nicht erwartet, dass er doch so offensiv mit der Kritik gegenüber Löw/dem DFB ist.

Allerdings auch angebracht hoch zehn, was Löw sich hier mal wieder in der Art und Weise geleistet hat... da fehlen einem die Worte. Null Fingerspitzengefühl und Verständnis im Umgang mit anderen Personen.

Andre
2019-03-06, 20:38:00
Ist ein sauberes und treffendes Statement von Müller. Hätte ich nicht erwartet, dass er doch so offensiv mit der Kritik gegenüber Löw/dem DFB ist.

Allerdings auch angebracht hoch zehn, was Löw sich hier mal wieder in der Art und Weise geleistet hat... da fehlen einem die Worte. Null Fingerspitzengefühl und Verständnis im Umgang mit anderen Personen.

Und was bringt es, dass in der Öffentlichkeit auszufechten? Zumal Löw ja mit allen Dreien gesprochen haben soll. Man kann über den Zeitpunkt reden, aber über die Inhalte dieser Gespräche weiss keiner was von uns.

MSABK
2019-03-06, 20:40:23
Ist ein sauberes und treffendes Statement von Müller. Hätte ich nicht erwartet, dass er doch so offensiv mit der Kritik gegenüber Löw/dem DFB ist.

Allerdings auch angebracht hoch zehn, was Löw sich hier mal wieder in der Art und Weise geleistet hat... da fehlen einem die Worte. Null Fingerspitzengefühl und Verständnis im Umgang mit anderen Personen.

Dann hätte der Müller mal lieber selber Konsequenzen gezogen nach der WM, und nicht sich hinter dem Özil rumgehacke versteckt.

feflo
2019-03-06, 20:50:00
Normalerweise müssten dann ja auch bald Neuer und Kroos fliegen.
Mhm!?

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Völlig aus der Luft gegriffener Zeitpunkt. Direkt nach der WM wäre sicher besser gewesen. Bierhoff, Grindel und Löw hätte eigentlich als Erstes gehen müssen. Nun fehlt in der Defensive Erfarung. Insgesamt halt auch weiterhin inkonsequent die ganze Führung und Kaderzusammenstellung usw..

Aber auf der anderen Seite denke ich mir auch, wie man es hätte besser machen können? Alle sprechen doch immer darüber wie schwer so ein Umbruch ist. Den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Ja schade. Dann sind se nun raus. Ist dann halt so. Könen sich die drei faulen Nichtskönner, laut Fußballkenner Wotan, eben auf ihren Verein konzentrieren. Kann ja auch was Gutes haben.

Irgendwann wird auch die Zeit kommen in der Löw keine Ausreden mehr parat hat. Und ja auch die Zeit in der Lisa Müller ein zweites Mal was sagen kann. Hat sie bisher ja nönir einmal. ;) :D

jay.gee
2019-03-06, 20:59:06
Und was bringt es, dass in der Öffentlichkeit auszufechten? Zumal Löw ja mit allen Dreien gesprochen haben soll. Man kann über den Zeitpunkt reden, aber über die Inhalte dieser Gespräche weiss keiner was von uns.

Man kann auch wie Müller über die Art und Weise sprechen. Und das steht einem 100 fachen Nationalspieler auch zu. Puhhh, muss der Bayern-Stachel tief sitzen, um das nicht nachvollziehen zu können. :| Genau wie den Umstand, nicht verstehen zu wollen, wenn sich ein Verein öffentlich vor seine Spieler stellt. Es gibt ein öffentliches Statement des DFB - warum sollte sich ein Spieler umgekehrt über seine Emotionen/Situation nicht öffentlich äussern dürfen?

Hatake
2019-03-06, 21:21:32
Man kann doch nicht immer den Spielern die Schuld geben - kann nicht sein das SPieler wie Özil, Müller, Boateng und Hummels die Nationalmannschaft so verlassen.

Löw und Bierhoff fehlt komplett das Fingerspitzengefühl in den Angelegenheiten. Müller hat vollkommen Recht.

Die gelbe Eule
2019-03-07, 01:33:03
Hoffe doch sehr das Löw die nächsten Spiele verkackt und er dann wieder mit der Ausrede vom Umbruch um die Ecke kommt.

Ein Trauerspiel so sehr an ihm festzuhalten. Er kann keine junge Mannschaft stellen die auf dem Niveau von Frankreich spielt, Spieler von dem Format müssen sich erst noch durchsetzen dürfen.

John Williams
2019-03-07, 07:09:22
Will nicht wissen, wieviele Geldkoffer von Dortmund nach Frankfurt geschafft wurden, um diese Irritationen in Müchnchen zu ermöglichen

Ich sag nur, der Zeitpunkt, der bekanntgabe, des Götze wechsels.
Oder die von Kovac.

blackbox
2019-03-07, 12:52:53
Es ist beschämend. So geht man nicht mit verdienten Spielern um.
Löw hätte auch einfach sagen können, dass er sie aus sportlichen Gründen nicht nominiert hat.
Oder dass er bei den Spielen einfach anderen Spiellern den Vorzug gibt und die etablierten mal auf der Bank sitzen. Aber so? Damit hat Löw unnötigerweise seine letzte Karte ausgespielt und wenn das daneben geht, darf Löw nicht mehr Nationaltrainer sein. So hat man das Gefühl, dass er sich sehr bequem gemacht hat auf diesen Posten, denn sonst wäre er schon nach der WM zurückgetreten, spätestens nach der Blamage in der Nations League.

Kartenlehrling
2019-03-07, 13:49:23
Es ist beschämend. So geht man nicht mit verdienten Spielern um.
Löw hätte auch einfach sagen können, dass er sie aus sportlichen Gründen nicht nominiert hat.


Das wird in der Presse und in den Forum Kommentar weg gelassen,
Löw hat mit jedem einzelnen vorher ein Gespräch gehabt wo er es ihnen mitteilte.
Zb. Müller hat sich nur über die schnelle DFB Bekannmachung gestört, die wenig Stunden/Tag darauf erfolgte.

Joe
2019-03-07, 15:57:28
Sollte Deutschland nicht 2020 die Euro gewinnen, werden Sie Löw dafür zerfleischen. Selbst bei einem Final-Aus kommt dann unweigerlich die Frage hoch.

Wenn Ihm drei Weltmeister nicht gut genug sind, soll mir recht sein, haben Sie mehr Power im Verein.

Lord Wotan
2019-03-08, 10:38:06
Ich bin Löw dankbar, das er denn Erfinder des faulen Standfußballspielers Müller aus der Nationalmannschaft entsorgt hat. Das hätte schon nach der WM erfolgen müssen.

M4xw0lf
2019-03-08, 13:23:03
Ich bin Löw dankbar, das er denn Erfinder des faulen Standfußballspielers Müller aus der Nationalmahnschaft entsorgt hat. Das hätte schon nach der WM erfolgen müssen.
:ulol:

Manche Dinge sind einfach zu dumm um mehr dazu zu schreiben.

Lord Wotan
2019-03-08, 16:24:26
LÖW, jetzt bitte noch die Rest Bayern entsorgen.

Rincewind
2019-03-08, 17:04:02
LÖW, jetzt bitte noch die Rest Bayern entsorgen.

Auf Kimmich kann er nicht verzichten.

Ich finde der Meldung wird zuviel Aufmerksam zuteil, bei Khedira wurde nicht so ein Aufriss gemacht.

Sven77
2019-03-08, 17:29:19
Liegt vielleicht daran das Khedira sowieso gesundheitlich keine Option mehr war

Matrix316
2019-03-08, 17:37:37
Wie gesagt, hätte er direkt nach der WM auf die Leut verzichtet, hätte man es verstanden. Aber nicht unbedingt jetzt.

Das ist so wie wenn die Bayern jetzt Kovac entlassen würden.

Lord Wotan
2019-03-08, 18:00:13
Wie gesagt, hätte er direkt nach der WM auf die Leut verzichtet, hätte man es verstanden. Aber nicht unbedingt jetzt.

Das ist so wie wenn die Bayern jetzt Kovac entlassen würden.
Müller war mit Schuld an der WM Pleite. Und ein Leistungsverweigerer. Das der rausgeworfen wurde war überfällig.

Heimatsuchender
2019-03-08, 19:08:07
Müller war mit Schuld an der WM Pleite. Und ein Leistungsverweigerer. Das der rausgeworfen wurde war überfällig.


Aber nicht so. Da gehört dann doch etwas Anstand dazu.

Rincewind
2019-03-08, 22:10:12
Meine persönliche Meinung: Ich finde Löws Entscheidung klasse! Weg mit dem Müll! Es gibt bessere Alternativen zu Ihnen. Die Drei glauben wohl "Hey, wir spielen bei Bayern, wir sind unantastbar". Nein, seid ihr nicht! Und das mimimi von Ihnen unterstreicht das.

Zur Erinnerung: Die deutsche B-Mannschaft gewann beim Confed Cup gegen Länder, die alle ihre A-Mannschaft schickten. Dieses stimmt mich positiv.

btw: Neuer raus, Ter Stegen rein!

jay.gee
2019-03-08, 22:23:28
Weg mit dem Müll!

Die Bayern sind für so manchen gesellschaftlichen Defekt verantwortlich. Bin ich voll bei dir....:|

Lord Wotan
2019-03-09, 09:40:12
Aber nicht so. Da gehört dann doch etwas Anstand dazu.

Anstand für Leistungsverweigerer. Und er ist doch anständig rausgeworfen worden.

Lord Wotan
2019-03-09, 09:41:18
Meine persönliche Meinung: Ich finde Löws Entscheidung klasse! Weg mit dem Müll! Es gibt bessere Alternativen zu Ihnen. Die Drei glauben wohl "Hey, wir spielen bei Bayern, wir sind unantastbar". Nein, seid ihr nicht! Und das mimimi von Ihnen unterstreicht das.

Zur Erinnerung: Die deutsche B-Mannschaft gewann beim Confed Cup gegen Länder, die alle ihre A-Mannschaft schickten. Dieses stimmt mich positiv.

btw: Neuer raus, Ter Stegen rein!

Sehe das genauso. Weg mit dem Bayern Müll. Bayern sabotieren einen fairen Wettbewerb innerhalb der Bundesliga. Am geilsten sind die Hackfressen des Management in Bayern die sich jetzt darüber aufregen. Einfach göttlich. Nie wieder Müller Werbung in TV.

Oid
2019-03-09, 09:44:11
:D

Schnäppchenjäger
2019-03-09, 09:54:09
Aber nicht so. Da gehört dann doch etwas Anstand dazu.Du meinst, sich extra schöne Stiefel kaufen und anziehen und Müller so ins Abseits zu befördern? :freak:

Glaube bald wird auch Löw entsorgt, und sein Masterplan ist perfekt !
Er wollte die Leute jetzt entsorgen damit sein Nachfolger sich nicht darum kümmern muss... wer weiß... vllt würde der Neue die weiterhin einsetzen :redface:
Meine persönliche Meinung: Ich finde Löws Entscheidung klasse! Weg mit dem Müll! Es gibt bessere Alternativen zu Ihnen. Die Drei glauben wohl "Hey, wir spielen bei Bayern, wir sind unantastbar". Nein, seid ihr nicht! Und das mimimi von Ihnen unterstreicht das.

Zur Erinnerung: Die deutsche B-Mannschaft gewann beim Confed Cup gegen Länder, die alle ihre A-Mannschaft schickten. Dieses stimmt mich positiv.

btw: Neuer raus, Ter Stegen rein!Genau so :up:

Herr Doktor Klöbner
2019-03-09, 11:17:22
Ich bin definitiv kein Löw-Verfechter, meiner Ansicht nach hätte er nach der WM gehen sollen. Einer meiner größten Kritikpunkte war immer seine Nibelungentreue für verdiente Spieler die über ihren Zenit hinaus sind. Daher hat er mich hier sehr positiv überrascht. Hummels und Boateng werden auch in den nächsten 1-2 Jahren Phasen haben wo sie Weltklasse sind, aber Fokus ist der Aufbau der Mannschaft für die WM 2022 und da kann ich nicht mit einer aufaddiert fast 70 jährigen Innenverteidigung antreten ebenso wenig mit einer nicht eingespielten, der Wechsel war hier richtig.

Bei Müller bin ich etwas zwiespältig. Er ist erst 29 und war zwischen 2010 bis Hinrunde 2015/2016 auf seine ganz spezielle Art Weltklasse. Aber er spielt auch seit der Rückrunde 2015/2016 national wie international oft richtig schlecht, mit wenigen guten Spielen oder gar Phasen. Aber da würde ich die Tür nicht zuschlagen wollen, kommt er wieder in Form ist er einer der ersten Anwärter für die offensiven Positionen. Allerdings ist er auf der Bank bzw. nicht nominiert keiner der Medial die Bälle flach hält und die Boulevardpresse nicht befeuert. Ich glaube fast das letzterer Punkt ausschlaggebend war.

Ein klarer Kandidat zum Ausmustern wäre aktuell Kroos, das ist schon sehr pomadige Grütze was er aktuell abliefert, zumindestens sollte er kein Spieler für die Startformation sein. Ein Neuer Rauswurf wie von einigen gefordert ist Quatsch, Torhüter sind bis Mitte / Ende 30 noch voll im Saft. Allerdings müßte er sich halt aktuell mit der Rolle des Ersatzmanns abfinden, Ter Stegen sehe ich im Moment klar vorne-

Heimatsuchender
2019-03-09, 11:20:18
Ein Prüfstein, 3x Kanonenfutter, Lospech geht anders.



Bei unserer WM-Gruppe dachte man auch, dass das ein Spaziergang wird. Wir wissen alle, wie es geendet hat.

PS: Ich bin kein Bayern-Fan, aber ich frage mich ja doch: Was haben die Bayern euch persönlich getan, dass hier zum Teil solche "Hass-Kommentare" kommen?

Achim_Anders
2019-03-09, 11:27:03
Die Triebfeder des Hasses ist wahrscheinlich Neid und/oder Missgunst.

Und das schreibe ich als Leverkusenfan, der Ende der 90er und vor allem in den 2000er Fantechnisch aktiv war. Ich kenne das Gefühl zu gut. :D

00-Schneider
2019-03-09, 11:42:03
In meinem Fall ist es eher die arrogante Vereinsführung, die den Klub so unsympathisch macht. Dazu noch viele Erfolgsfans, die nur Bayern Fans sind, weil Bayern halt immer oben steht. Zusätzlich noch diese Missgunst gegenüber Dortmund und die Schadenfreude, wenn es bei uns mal nicht so gut läuft. Da Bayern vom finanziellen her den anderen Klubs deutlich voraus ist, braucht man sich auf eine mögliche Meisterschaft nichts einbilden. Das ist keine große Kunst und auch nichts, worauf man irgendwie stolz sein müsste. Da wäre eher mehr Demut angebracht.

Achim_Anders
2019-03-09, 11:51:24
Auch diese finanziellen Voraussetzungen haben die sich selbst geschaffen...

jay.gee
2019-03-09, 12:06:16
PS: Ich bin kein Bayern-Fan, aber ich frage mich ja doch: Was haben die Bayern euch persönlich getan, dass hier zum Teil solche "Hass-Kommentare" kommen?

Sie sind der Klassenprimus. Der Verein, der den Leuten schon seit ihren Kindheitstagen die Idole und Identifikationsfiguren weg kauft. Der Verein, der Erfolge und Titel feiert, von denen andere Fans und Vereine nicht mal zu träumen wagen. :) Kein Verein wirtschaftet so gut und seriös. Sie sind der Inbegriff von Arroganz, wenn man es gewöhnt ist, die Dinge von unten nach oben betrachten zu müssen. Neid ist eine der schlimmsten Gesellschaftskrankheiten, imho - nicht nur im Fussball.

John Williams
2019-03-09, 12:16:34
Das ist doch nur alles Show. Das gehört für mich dazu.
Bin Dortmund Fan und mag es mich mit den Schalker Arbeitskollegen, gegenseitig aufzuziehen. Doch niemals würde ich 04,den Abstieg wünschen. Bayern ist halt der gemeinsame Endgegner, da machts dann gemeinschaftlich Spass. Wie gesagt, ist das alles nie wirklich ernst gemeint. Ist das Salz in der Suppe. So sehe ichs jedenfalls.

maximus_hertus
2019-03-09, 12:24:35
Die Bayern haben die Fehler im System gnadenlos ausgenutzt und können, solange die Buli so bleibt wie sie ist, nie wieder eingeholt werden. Das ist das, was viele frustriert.

Matrix316
2019-03-09, 13:05:51
Die Bayern haben die Fehler im System gnadenlos ausgenutzt und können, solange die Buli so bleibt wie sie ist, nie wieder eingeholt werden. Das ist das, was viele frustriert.
Die Bayern sind sogar für die Abschaffung von 50+1. Die anderen wollen ja nicht...

Palpatin
2019-03-09, 13:07:04
Wenn man es rein Wirtschaftlich betrachtet sieht das ganze so aus:

Umsatz FC Bayern 2010/2011 = ~330 Mio
Umsatz BvB 2010/2011 = ~136 Mio
Umsatz Bundesliga 2010/2011 = 1,96 Mrd (Anteil Bayern = ~17%, Anteil BvB = ~7%)

Umsatz FC Bayern 2017/2018 = 630 Mio
Umsatz BvB 2017/2018 = 530 Mio
Umsatz Bundesliga 2017/2018 = 3,81 Mrd (Anteil Bayern = 16,5% Anteil BvB = 14%)

Uneinholbar geht anderes.
Allerdings ist der Kuchen für die Clubs die nicht Bayern und BvB heißen in der Tat kleiner geworden, liegt aber nicht an Bayern.:rolleyes:

phoenix887
2019-03-09, 14:04:21
In meinem Fall ist es eher die arrogante Vereinsführung, die den Klub so unsympathisch macht. Dazu noch viele Erfolgsfans, die nur Bayern Fans sind, weil Bayern halt immer oben steht. Zusätzlich noch diese Missgunst gegenüber Dortmund und die Schadenfreude, wenn es bei uns mal nicht so gut läuft. Da Bayern vom finanziellen her den anderen Klubs deutlich voraus ist, braucht man sich auf eine mögliche Meisterschaft nichts einbilden. Das ist keine große Kunst und auch nichts, worauf man irgendwie stolz sein müsste. Da wäre eher mehr Demut angebracht.


Meine Rede....



Ohja bin vor Neid zerfressen auf den großen FCB;D manche leben in einer Seifenblase und reimen sich was vorm Fernseher zusammen, köstlich, vor allem auf die Vereinsführung Ulli, Karl-Heinz und Brazo. Wünschte mir bei der Eintracht auch so ein bayrisches Bauerntheater. Dann sind das auch so tolle Vorbilder für die Gesellschaft. So macht man es, Neid pur, verdammt :D

Ne Schalke nicht aber dafür Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig. Aber da werde ich noch lange warten können^^

blackbox
2019-03-09, 14:28:05
Wollt ihr jetzt wirklich die Neiddebatte auf den FCB eröffnen, nur weil der FCB in den letzten Jahrzehnten die beste Arbeit abgeliefert hat? :D