Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epic Games Store - Konkurrenz für Steam?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
gnomi
2021-02-14, 11:55:22
Jo, die Probleme mit dem Webcache waren echt peinlich.
Das Programm ist okay.
Wird zunehmend besser.
Eine Überprüfung/Backup Funktion wäre gut.
Natürlich hätte ich lieber keine Launcher und den Store extra.
Aber so ist das eben. Muss ja Geld verdient werden.
Seit Half Life 2 hat sich die Sache mit PC Spielen bereits verändert.
Komme denke ich mit den Launchern klar. Habe ich eben Acht davon. :freak:
SKYNET
2021-02-18, 18:26:28
kann sich grad wer anmelden? habe 2-stufen und die schicken keine mail mit dem code -_-
gordon
2021-02-18, 19:00:15
Ja bin ganz normal drin ...
SKYNET
2021-02-18, 19:12:39
die 2-stufen geschichte nervt, hatte es damals ohne, konnte mich immer anmelden.... nun mit 2 stufen kommt einfach das mail wenn der server bei denen viel zutun hat einfach nicht an... ätzend :mad:
Lurtz
2021-02-18, 20:26:21
kann sich grad wer anmelden? habe 2-stufen und die schicken keine mail mit dem code -_-
Support kontaktieren. Die mussten mich manuell wieder freischalten für Mail-Empfang...
SKYNET
2021-02-18, 20:31:06
Support kontaktieren. Die mussten mich manuell wieder freischalten für Mail-Empfang...
vor 20 minuten hats dann wieder funktioniert... :rolleyes:
crux2005
2021-02-18, 22:21:19
REVIEW AND PLACE ORDER
We could not confirm your purchase at this time. Please try again later.
Was sonst ;D
crux2005
2021-04-11, 22:14:08
Gibt neue Einblicke ins EGS: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40293/2197187/Epic_Games_Store-Ist_bisher_ein_grosses_Verlustgeschaeft_Ausbau_des_Marktanteils_ist_das_vorrangi ge_Ziel.html
Epic Games schätzt, dass der Store im Jahr 2023 profitabel sein könnte. Bisher hat das Unternehmen mit dem EGS einen Verlust von ca. 181 Mio. Dollar im Jahr 2019 und ungefähr 273 Mio. Dollar im Jahr 2020 eingefahren. Für 2021 wird ein Verlust von ca. 139 Mio. Dollar erwartet. Epic Games erwartet im besten Fall, dass der Store vor dem Jahr 2027 einen kumulierten Bruttogewinn erzielen wird.
Die 12-Prozent-Marge, die Epic Games durch den Vertrieb der Spiele im Store erhält (88 Prozent gehen an die Spiele-Entwickler; 12 Prozent an Epic Games), soll übrigens nicht ausreichen, um die Betriebskosten des Stores zu decken.
Hat nicht Epic gemeint ein Digital Store kann mit 12% Marge ohne Probleme überleben? :D
Daredevil
2021-04-11, 22:19:45
127 Spiele habe ich im EGS, noch nie einmal dafür bezahlt. Wie soll sich das auch rechnen? ^^
Die Free Games erwecken bei mir aber in der Tat Sympathie, jedoch hindern sie mich aber auch am kaufen, weil es noch ordentlich Kram zum spielen gibt.
Das gleiche gilt für Amazon Games :c
Aber User holen sie auf jeden Fall ran, das ist respektabel, wenn man Steam als Platzhirsch Gegner hat.
sapito
2021-04-11, 22:21:33
Gibt neue Einblicke ins EGS: Epic Games Store ist bisher ein großes Verlustgeschäft; Ausbau des Marktanteils ist das vorrangige Ziel
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/40293/2197187/Epic_Games_Store-Ist_bisher_ein_grosses_Verlustgeschaeft_Ausbau_des_Marktanteils_ist_das_vorrangi ge_Ziel.html
Hat nicht Epic gemeint ein Digital Store kann mit 12% Marge ohne Probleme überleben? :D
es istr nur eine frage der Zeit das es hier zu einer Anpassung kommt :biggrin:
akuji13
2021-04-11, 23:23:14
127 Spiele habe ich im EGS, noch nie einmal dafür bezahlt. Wie soll sich das auch rechnen? ^^
Und es ist ja nicht nur so das du nix bezahlt hast, sondern Epic dafür den Entwickler bezahlt hat.
Wenn du das in der ersten Stunde BWL vorschlägst, darfst du gleich den Raum verlassen. :D
Ich bleibe skeptisch ob aus den vielen Gratis Kunden später genug zahlende werden.
Also ich habe wenigstens 1 Spiel gekauft (Wildlands, kostete nen schmalen 5er :O)
PacmanX100
2021-04-11, 23:42:33
Es ist klar, das es erstmal um die kritische Masse bei den Accounts geht...
Wenn dort niemand registriert ist, kanns keine Käufer geben. Daher versuchen die erstmal die anzahl massiv in die Höhe zu schrauben, dadurch wird der Shop für Entwickler interessanter.
Für 1 Mio User wird dort niemand hinwechseln. Bei 400 Mio Accs sieht das dann anders aus.
Viel Geld geht ja nichtmal für die Infrastruktur drauf, sondern für die Gewinngarantien von Epic. Das stand in einem Artikel.
Die Aktionen können die irgendwann einstellen.
Muss aber sagen, das die qualitativ immer noch hinterherhinken, da tut sich einfach über die Zeit zu wenig. Was bitte ist daran so schwer seine Webseite in mehreren Monaten anzupassen, das machen Hobbyentwickler in einigen tagen.
Slipknot79
2021-04-11, 23:51:03
Die Free Games erwecken bei mir aber in der Tat Sympathie, jedoch hindern sie mich aber auch am kaufen, weil es noch ordentlich Kram zum spielen gibt.
Aber User holen sie auf jeden Fall ran, das ist respektabel, wenn man Steam als Platzhirsch Gegner hat.
Ich hole mir praktisch jedes Free Game am Donnerstag auch wenn ich die meisten davon gar nicht spielen werde. (y)
Smyptahisch ist mir der Laden deswegen dennoch nicht. Ein Unternehmen wie jedes andere eben auch. Du willst meine Kohle? Dann biete mir was dafür!
wandermann
2021-04-12, 01:11:41
Ich vermute dass die Free Games für EG nicht das Teuerste sind. Wird sicher Vereinbarungen geben, dass nicht installierte Spiele nur gering vergütet werden, wissen doch auch die Publisher dass nicht jeder Download gespielt wird bzw. ein wirklich entgangener Verkauf ist. Auch gibt es die Möglichkeit dass mit den kostenlosen Spielen für einen Publisher/Spieleserie geworben wird (besonders wenn es bereits einen neuen Teil gibt) oder DLCs verkauft werden. So ist eine Platzierung im Free Game der Woche auch eine Marketingmaßnahme.
Ich denke mal die 12% reichen nicht, weil die Menge an verkauften Spielen zu gering ist und die Grundkosten zum Betrieb aber fix bleiben. Das wird nach Planung eben erst 2023 erreicht. Ich sehe es für Spieleentwickler ohnehin eher kritisch mit den ganzen Gamepasses und Free Games, einige Konsumenten gewöhnen sich daran und warten bis es sehr billig oder eben ganz umsonst ist, bin auch so einer geworden.
Aber auch Microsoft wird mit dem Gamepass kräftig draufzahlen, es herrscht derzeit Verdrängungswettkampf zwischen Valve, EG und Microsoft (ähnlich zu früheren Zeiten als Netflix sehr billig war und nun immer teurer wird). EA Play hat mit ihrem eigenen Store schon aufgegeben und Ubisoft werden denk ich die nächsten werden die sich für eine Seite entscheiden müssen, da sie wohl kein Geld wie EG und MS haben um Valve auf der großen Bühne anzugreifen. MS und EG nehmen so viele Indie-Spiele auf die vorher das Metier von Valve waren. EA und Ubisoft konnten Indie-Entwickler jahrelang nicht in ihren Store integrieren und so war Valve ohne Konkurrenz.
Die Publisher können heute nur noch mit überragender Qualität ihrer Spiele punkten oder man geht in einem Meer an mittelmäßiger bis guter Spiele unter die man nur billig verkaufen kann via Gamepass, EGS o.ä., da für kleine Publisher auch die Sichtbarkeit der Produkte fehlt, bietet EG und Gamepass ein gutes Schaufenster welches immer größer wird, je mehr User diese Plattformen nutzen.
Valve müsste eigentlich auch einen Gamepass machen, aber ich denke sie sträuben sich noch weil sie dann bisherige Gewinne schrumpfen sehen. Aber wenn sie jetzt Microsoft die Möglichkeit geben mit ihrem Gamepass immer größer zu werden und die Publisher auf die Seite von MS wechseln zu lassen könnten sie meiner Meinung nach langfristig verlieren.
Unique Selling Points der Plattformen für mich:
EGS: wöchentliches Free Game
MS: Gamepass
Steam: Spielebewertungen(!, gucke immer wenn mir im EGS oder bei MS was auffällt deshalb rüber ob Kauf/Installation lohnt), so gut wie alle kleine und mittelgroße Publisher
Crazy_Borg
2021-04-12, 10:59:47
Steam hat keinen Gamepass nötig, die sind weiterhin vorn dabei.
Und haben den uneinholbaren Community Vorteil: Spielebewertungen (wenn auch mit Gekauftvorwürfen, aber ist bei amazon ja auch), und die ganze Infrastruktur mit Community dahinter.
Steam Workshop, Foren wo auch mal Entwickler zu finden sind, sowas. Solange die anderen dass nicht ebenfalls einbauen, sehe ich schwarz. Ich schaue vor dem Kauf eines Spiels ins Forum, ob irgendwelche Beschwerden gibt (Bugs, mangelnde Spieldauer, Inkompatibilitäten, etc). Ein echt unschätzbarer Vorteil, da ist kein anderer dahinter.
Schlimm finde ich diese Unsitte mancher Entwickler, z.B. Support über discord (!) anzubieten.
Ubisoft hat gerade eher das Problem, das ihr Shopsystem extrem unübersichtlich geworden ist.
Was sind Units, die ich für alles mögliche Einsetzen kann? Woher bekomme ich die? Und warum gibt es danageben noch andere Währungen? Wieviele XP ist ein Unit? Das war mal besser.
Origin von EA verkommt immer mehr zum reinen Launcher.
Und EPIC Store steckt immer noch da, wo sie angefangen haben. Oh, sie blenden jetzt die Bewertung von MetaCritic ein. Uiiiii, toll! :freak:
Obwohl ich zugeben muss, durch die Giveaways auch EPIC Kunde geworden zu sein.
Aber nur Krempel den es woanders nicht gibt (bzw. zu dem Zeitpunkt nicht gab).
Hab sogar eines ihrer Early Access Spiele gekauft. Industries of Titan.
Updates kommen aber noch schleppender als der Durchschnitt bei steam.
Und diese Verbundgeschichten der stores untereinander laufen immer noch übel.
Battlefront II: muss man über epic starten, damit er in EA origin auftaucht, dort runterlädt, und dann startet. Aber danach irgendwann Battlefront II direkt über origin starten? Nö, das geht nicht. Nur von epic aus, welcher dann wieder origin startet. Wenns nicht kostenlos wäre hätte ich den Rotz retourniert.
Blase
2021-04-12, 11:09:51
Steam hat keinen Gamepass nötig, die sind weiterhin vorn dabei.
Und haben den uneinholbaren Community Vorteil: Spielebewertungen (wenn auch mit Gekauftvorwürfen, aber ist bei amazon ja auch), und die ganze Infrastruktur mit Community dahinter.
Steam Workshop, Foren wo auch mal Entwickler zu finden sind, sowas. Solange die anderen dass nicht ebenfalls einbauen, sehe ich schwarz. Ich schaue vor dem Kauf eines Spiels ins Forum, ob irgendwelche Beschwerden gibt (Bugs, mangelnde Spieldauer, Inkompatibilitäten, etc). Ein echt unschätzbarer Vorteil, da ist kein anderer dahinter. [...]
Für uns "Nerds" mag das ein Vorteil sein (mir persönlich aber schon "egaler"), aber die breite Masse da draußen dürfte das imho weniger interessieren.
Epic macht das schon ganz pfiffig. Natürlich habe ich auch unzählige nicht einmal installierte Spiele im EGS. Aber ich habe ebenso diverse Titel, die ich mir sonst wahrscheinlich nicht einmal angeschaut hätte, sie aber doch begeistert durch gespielt habe. Und weil ich dort einen Account habe, habe ich dort inzwischen auch Geld gelassen. Nicht viel (Heavy Rain + Beyond two souls), aber immerhin.
Ich, als Konsument, begrüße einen weiteren Tummelplatz abseits von Steam...
MfG Blase
Hott3X
2021-04-12, 11:59:31
Ich habe bisher auch nur die Boarderlands 3 DLCs gekauft. Das Game hab es bei meiner AMD Karte und durch die diversen Gutschein Aktionen gab es die DLC's immer für 5€.
MartinRiggs
2021-04-12, 18:42:45
Bleib dem Drecksverein weiterhin fern und hoffe die gehen im Rechtsstreit mit Apple völlig unter.:biggrin:
Distroia
2021-04-12, 19:48:53
Bleib dem Drecksverein weiterhin fern und hoffe die gehen im Rechtsstreit mit Apple völlig unter.:biggrin:
Begründung?
Ex3cut3r
2021-04-12, 19:52:51
Ich finde Konkurrenz immer gut, mit einem Steam Monopol, so wie sich das die meisten Hater wünschen, hätten wir doch längst Konsolen Preise am PC.
KA, was alle gegen den Epic Launcher haben, genau so nen Kack Launcher wie die ganzen anderen teile.
dargo
2021-04-12, 20:40:11
KA, was alle gegen den Epic Launcher haben, genau so nen Kack Launcher wie die ganzen anderen teile.
Einspruch!
Der EPG ist auch zu dämlich alte vorhandene Spieledateien nach einem Cleaninstall von Windows zu finden wie der Microsoft-Dreck. Steam, Ubisoft Connect und Origin haben damit kein Problem.
Djudge
2021-04-12, 20:53:23
Halt nicht ganz so "einfach" aber grundsätzlich kann der "EPG" das auch.
dargo
2021-04-12, 21:09:39
Wie? Bei mir hat der letztens nichts gefunden.
Djudge
2021-04-12, 21:24:32
Die verlangen einen Umweg, man muss dass Spiel nochmal installieren, abbrechen, einen Ordner löschen und dann den alten Spielordner da rein verschieben, dann frisst er das und kontrolliert die Daten. Ja foll behindert aber es geht.
dargo
2021-04-12, 21:58:50
Eine Default-Verifikation der Spieldaten bekommen die nicht auf die Reihe und solche Umwege funktionieren? Unfassbar...
Crazy_Borg
2021-04-13, 09:41:52
Das Funktioniert aber auch nicht sauber.
Bei manchen Spielen lädt er dann trotzdem nach der Verifikation gerne wieder komplett von vorne los.
crux2005
2021-05-07, 00:33:25
Epicgames.com has suffered a possible data breach/exposure that could include 106353275 emails, password and usernames
https://www.resetera.com/threads/epicgames-com-has-suffered-a-possible-data-breach-exposure-that-could-include-106353275-emails-password-and-usernames.421691/
Läuft... Gut das ich 2Factor habe. Trotzdem werde ich das PW ändern.
][immy
2021-05-07, 01:38:16
Epicgames.com has suffered a possible data breach/exposure that could include 106353275 emails, password and usernames
https://www.resetera.com/threads/epicgames-com-has-suffered-a-possible-data-breach-exposure-that-could-include-106353275-emails-password-and-usernames.421691/
Nun, ist schon wieder ne Weile her und Epic schweigt sich mal wieder aus. 2FA ist heutzutage einfach essentiell wo eventuell Kreditkarten-Daten hinterlegt sind.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist, das auch eventuell von Passwörtern die Rede ist. Da frage ich mich ernsthaft, ob die diese tatsächlich gespeichert haben.
Rancor
2021-05-07, 07:23:43
Es ist so lächerlich. Gefühlt ist man nur noch am Passwörter ändern.
Rockhount
2021-05-07, 08:16:27
Solange die Strafen dafür günstiger sind, als die Kosten zur "sicheren" Speicherung...wenn es denn überhaupt Strafen gibt.
Ich habe meinen Epic Account mit FB verknüpft und beide sind mit 2 Faktor Authentifizierung gesichert. Sollte reichen. verstehe allerdings auch nicht warum die es nicht schaffen die Server zu sichern.
][immy
2021-05-07, 14:27:11
Es ist so lächerlich. Gefühlt ist man nur noch am Passwörter ändern.
Wie ist das eigentlich. Wenn man sich dort mit xbox oder google account (oder sonst was anmeldet). Speichern die dann auch den Refresh-Token so das man auch nach einer Passwort-Änderung sich immer noch damit anmelden kann wenn die den Token abgezogen haben?
Den Token müsste man dann ja schon bei dem Oauth-Anbieter in der DB als ungültig erklären lassen, sonst bleibt der quasi ewig gültig solange er erneuert wird.
Achill
2021-05-07, 15:17:01
Danke für die Info. Ein selbstbewusster Umgang seitens Epic wäre imho gewesen, dass ich eine Info bei Starten des Anwendung / Anmelden auf der Webseite dazu bekommen hätte. Darin die Bitte mein Passwort zu ändern.
Blase
2021-05-08, 10:28:59
Sehe ich genauso.
Habe jetzt mein Kennwort geändert und auch eine 2FA eingerichtet...
MfG Blase
senator
2021-05-08, 11:59:41
Danke für die Info,2FA hatte ich schon an.Passwort hab ich totzdem mal geändert,und zur Sicherheit auf allen Geräten abmelden ausgewählt.
Slipknot79
2021-05-08, 15:05:57
Gibts eine bequemere Art 2FA zu nutzen, außer jedes Mal das Kackhandy rauszukramen, Fingerabdruck, Google App suchen, starten, warten, dann ggf wieder warten weil das aktuelle Zeitinterval gleich abläuft..., 2FA Code eingeben, App schließen, Handy weglegen?
Und wehe das Handy ged drauf, dann alles wieder restoren :mad:
Blase
2021-05-08, 15:17:59
ich habe die 2FA via Mail. "Muss" zwar auch auf das Handy dafür schauen, aber das dauert doch nur ein paar Sekunden...
MfG Blase
Slipknot79
2021-05-08, 15:45:50
Würden die Unternehmen die Bezahldaten nicht speichern, hätten wir das Problem nicht.
Mir wäre es lieber beim Bezahlvorgang die Kreditkartendaten jedes mal neu eingeben zu müssen (ist ja auch eine Art 2FA, außerdem gibts da auch Secure3D mit SMS aufs Handy) als bei jedem Login nen zusätzlichen neuen Code, vorallem bei 5 verschiedenen Launchern.
Aber man will ja keine Hürden beim Bezahlvorgang einbauen, der Rubel soll locker rollen. :rolleyes:
N0Thing
2021-05-08, 16:25:51
Ich finde Konkurrenz immer gut, mit einem Steam Monopol, so wie sich das die meisten Hater wünschen, hätten wir doch längst Konsolen Preise am PC.
Ich verstehe nicht so ganz, woher die Hoffnung kommt, dass mit dem Epic Store sich etwas für die Kunden verbessern würde. Bisher hat man abgesehen von den verschenken Spielen, die meist eh schon in einem Humble Bundle oder für kleines Geld im Angebot waren, keinerlei Vorteile für den Kunden.
Statt dessen bezahlt man die gleichen Preise wie bei Steam, kein Vorteil für den Kunden.
Manche Spiele sind zeitexklusiv im Epic Store, also habe ich für ein Jahr nicht die freie Wahl, wo ich das Spiel kaufe, sondern muss entweder warten, oder muss beim Epic Store kaufen. Kein Vorteil.
Entwickler werden von Epic aufgekauft und die Spiele werden aus dem Steam Shop entfernt. Wenn ein Bekannter später auch dieses Spiel spielen will, geht das nur über getrennte Plattformen. Kein Vorteil für den Kunden.
Gegen den Launcher habe ich nichts, Origin oder uplay sind im Vergleich auch nicht besser und als reiner Launcher bietet er mir alles was ich brauche. Für die Interaktion mit anderen Spielern hat Steam natürlich Vorteile und mehr Features.
Würden die Unternehmen die Bezahldaten nicht speichern, hätten wir das Problem nicht.
Mir wäre es lieber beim Bezahlvorgang die Kreditkartendaten jedes mal neu eingeben zu müssen (ist ja auch eine Art 2FA, außerdem gibts da auch Secure3D mit SMS aufs Handy) als bei jedem Login nen zusätzlichen neuen Code, vorallem bei 5 verschiedenen Launchern.
Aber man will ja keine Hürden beim Bezahlvorgang einbauen, der Rubel soll locker rollen. :rolleyes:
Bei mir fragt der Epic Launcher nicht jedesmal nach einer 2FA, nur wenn ich mich von einem anderen Gerät einloggen würde.
Slipknot79
2021-05-08, 21:47:16
KK thx, wenn das so ist, dann werde ich die Shice mal aktivieren. (y)
crux2005
2021-05-10, 06:21:54
Tencent könnte seine Anteile an Riot und Epic Games verlieren
https://www.eurogamer.de/articles/2021-05-07-tencent-koennte-seine-anteile-an-riot-und-epic-games-verlieren
Könnte noch interessant werden.
dildo4u
2021-05-20, 17:20:40
Es gibt grad NBA2k21 Gratis im Store Download 99GB.
BeetleatWar1977
2021-05-21, 06:09:10
Es gibt grad NBA2k21 Gratis im Store Download 99GB.
Und zum Gratispiel gibt es auch noch einen 10€ Sale-Gutschein........
Erbsenkönig
2021-05-21, 16:20:57
Es gibt gerade wieder diese Gutschein Aktion, wo man ab meinem Mindestverkaufspreis von 15 € praktisch Gutscheinkaskaden zaubern kann. Mal schauen, was es da so im Angebot gibt :)
gordon
2021-05-21, 16:26:18
Bei mydealz hat da schon jemand eine sehr schöne Übersicht gemacht:
ighlights
Borderlands: The Handsome Collection | Preis: 7,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 59,99€ | TRY Preis: 3,78€ | -70%
Sid Meier's Civilization VI | Preis: 7,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 59,99€ | BR Preis: 6,01€ | -70%
Borderlands 3 | Preis: 9,79€ (inkl. Gutschein) | UVP: 59,99€ | TRY Preis: 4,1€ | -67%
Death Stranding | Preis: 13,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 59,99€ | RU Preis: 8,34€ | -60%
Metro Exodus | Preis: 5,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 39,99€ | TRY Preis: 3,87€ | -60%
Anno 1800 | Preis: 19,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 59,99€ | BR Preis: 6,22€ | -50%
Crysis Remastered | Preis: 4,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 29,99€ | BR Preis: 4,43€ | -50%
Immortals: Fenyx Rising | Preis: 19,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 59,99€ | RU Preis: 6,67€ | -50%
Watch Dogs: Legion | Preis: 19,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 59,99€ | RU Preis: 6,67€ | -50%
Star Wars Jedi: Fallen Order | Preis: 13,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 39,99€ | RU Preis: 9,46€ | -40%
Tetris® Effect | Preis: 12,1€ (inkl. Gutschein) | UVP: 32,99€ | TRY Preis: 4,52€ | -33%
Detroit: Become Human | Preis: 17,93€ (inkl. Gutschein) | UVP: 39,90€ | TRY Preis: 3,85€ | -30%
Assassin's Creed: Valhalla | Preis: 34,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 59,99€ | RU Preis: 13,63€ | -25%
Disco Elysium | Preis: 19,99€ (inkl. Gutschein) | UVP: 39,99€ | TRY Preis: 4,47€ | -25%
Hades | Preis: 6,79€ (inkl. Gutschein) | UVP: 20,99€ | TRY Preis: 3,13€ | -20%
Outer Wilds | Preis: 6,79€ (inkl. Gutschein) | UVP: 20,99€ | TRY Preis: 3,05€ | -20%
weiter: https://www.mydealz.de/gutscheine/epic-games-10eur-gutschein-auf-alles-ab-1499eur-alle-spiele-inkl-gutschein-in-der-ubersicht-nach-rabatt-sortiert-mit-vpn-preisen-1802193
Ich glaube jetzt hole ich mir endlich Outer Wilds und für 5 Euro schaue ich auch mal ins Crysis-Remaster rein.
Mephisto
2021-05-21, 17:30:18
Weitere Titel:
journey to the savage planet 14,99
manifold garden 15,99
Ohne eingerechneten Gutschein.
Blase
2021-05-21, 21:15:06
Ich glaube das Thema hatten wir schon einmal:
Gilt der 10 Euro Gutschein auch für AddOns bzw. einen Season Pass?
Beispiel Anno 1800:
- Investorenausgabe (inkl. Season Pass 1+2+3) kostet aktuell 71,94 Euro - mit Gutschein also 62 Euro
- Standard Edition für 29 => (mit Gutschein) 19 + Season Pass 1 für 15 => 5 + Season Pass 2 für 20 => 10 + Season Pass 3 für 20 => 10
Macht also einzeln gekauft zusammen dann 45 Euro statt der 62 Euro für die Investorenausgabe - und trotzdem alles drin.
WENN die Gutscheine sich auf auch die einzelnen Season Pass Dinger auswirken. Tun sie?
EDIT: Ok, habe es bei Epic selbst gefunden - 10 Euro Gutschein gilt nicht für AddOns, Season Pässe oder ähnlichem. Dann warte ich also weiter auf ein allumfassendes und bezahlbares Anno 1800 Paket...
MfG Blase
Ich weiß nicht, warum mydealz jetzt eines der aktuellsten Spiele in ihrer Liste ausgelassen haben.
Days gone gibt es für 39,99 (einschl. Gutschein). Das ist 10 Euro weniger als bei Steam und 5 Euro weniger als bei Gamesplanet.
gordon
2021-05-21, 22:23:22
Das ist für einen echten mydealzer doch kein Deal 🤣 unter 50 Prozent kein Deal … (außer auf Tiernahrung und Apple-Geräte)
Erbsenkönig
2021-05-21, 23:07:47
Ich glaube das Thema hatten wir schon einmal:
Gilt der 10 Euro Gutschein auch für AddOns bzw. einen Season Pass?
Beispiel Anno 1800:
- Investorenausgabe (inkl. Season Pass 1+2+3) kostet aktuell 71,94 Euro - mit Gutschein also 62 Euro
- Standard Edition für 29 => (mit Gutschein) 19 + Season Pass 1 für 15 => 5 + Season Pass 2 für 20 => 10 + Season Pass 3 für 20 => 10
Macht also einzeln gekauft zusammen dann 45 Euro statt der 62 Euro für die Investorenausgabe - und trotzdem alles drin.
WENN die Gutscheine sich auf auch die einzelnen Season Pass Dinger auswirken. Tun sie?
EDIT: Ok, habe es bei Epic selbst gefunden - 10 Euro Gutschein gilt nicht für AddOns, Season Pässe oder ähnlichem. Dann warte ich also weiter auf ein allumfassendes und bezahlbares Anno 1800 Paket...
MfG Blase
Gab es im März glaube ich über Ubisoft Brasilien/Argentinien für ~50 €. ;)
Crazy_Borg
2021-05-22, 01:37:17
Kann man eigentlich problemlos die Rage 2 Deluxefassung kaufen, wenn man das Hauptspiel schon hat (durch das Freeby)? Oder macht das genau so ein Stress wie bei Steam?
weil die Deluxe kostet derzeit 19,99€, also 9,99€ mit Gutschein. Ist ja kein Add-on...
crux2005
2021-05-27, 03:00:22
Heute (Donenrstag) wird wahrscheinlich die Rise Of The Tomb Raider: 20 Year Celebration verschenkt.
https://www.hitc.com/en-gb/2021/05/26/epic-games-store-what-is-the-mystery-game-leak-may-27th/
wandermann
2021-05-27, 17:01:18
Das wäre schön gewesen, aber es ist nun doch Among Us als das kostenlose Spiel geworden.
MAX|HASS
2021-05-27, 17:12:42
Bleibt halt bei den 5 besseren Spielen im Jahr, für den restlichen Schmodder brauch' man die Bude nicht mal anwerfen. Sollen halt mit was Vernünftigem um die Ecke kommen, Billigspiele könnte man zur Not auch saugen. Was aber keiner macht, ergo riiiiiiiiiesige Nutzerzahlen, EPIC!, EPIC! und keiner spielt den Ranz, den er sich da so aufgeranzt hat :freak:.
ist zwar ein Kultspiel, aber MP. Kinda sus. Da habe ich schon einiges an giftigen Dingen gehört (Externe Kommunikation zwischen den Spielern mit dem Ziel, einzelne Spieler aus dem Spiel zu kicken ...)
Also leider waren die letzten 5 Sachen Totalausfälle bei epic.
Wirklich gute Sachen gabs dieses Jahr mit Battlefront2 allerdings auch schon dieses Jahr...
Ich hoffe es gibt nächste Woche mal wieder was, das man auch installieren würde.
Dicker Igel
2021-05-27, 20:49:25
Kann man eigentlich problemlos die Rage 2 Deluxefassung kaufen, wenn man das Hauptspiel schon hat (durch das Freeby)? Oder macht das genau so ein Stress wie bei Steam?
weil die Deluxe kostet derzeit 19,99€, also 9,99€ mit Gutschein. Ist ja kein Add-on...Deine Saves sollte die Deluxe ja auch fressen, von daher einfach den Install tauschen. Via MS-Gamepass gibts die Deluxe btw für lau.
crux2005
2021-05-27, 22:02:35
Das wäre schön gewesen, aber es ist nun doch Among Us als das kostenlose Spiel geworden.
Leider. Davor hat er das NBA 2K21 noch richtig getroffen. Evtl. vergeben sie Tomb Raider noch später.
Hier gibt es jetzt genaue Zahlen wie viel Epic für die Spiele umsonst an die Publisher/Entwickler bezahlt hat. https://twitter.com/simoncarless/status/1389297530341519362 Wurde während des Apple vs. Epic Verfahrens zugänglich gemacht.
Wie du siehst kosten die "kostenlosen" Spiele nicht viel. Die EGS exklusiven Titel sind das was Epic teuer bezahlt hat. Insgesamt >1 Milliarde USD. Alleine für Borderlands 3 hat Epic 146 Millionen USD an 2K bezahlt. :)
Hier gibt es jetzt genaue Zahlen wie viel Epic für die Spiele umsonst an die Publisher/Entwickler bezahlt hat. https://twitter.com/simoncarless/status/1389297530341519362 Wurde während des Apple vs. Epic Verfahrens zugänglich gemacht.
Wie du siehst kosten die "kostenlosen" Spiele nicht viel. Die EGS exklusiven Titel sind das was Epic teuer bezahlt hat. Insgesamt >1 Milliarde USD. Alleine für Borderlands 3 hat Epic 146 Millionen USD an 2K bezahlt. :)
Spannend, da haben einige gut und andere weniger gut verhandelt. GTA5 ist aber nirgends?
crux2005
2021-05-27, 22:16:36
Spannend, da haben einige gut und andere weniger gut verhandelt. GTA5 ist aber nirgends?
Sind alles peanuts. Ja, die Tabelle umfasst nur die ersten 9 Monate 2019.
Sind alles peanuts. Ja, die Tabelle umfasst nur die ersten 9 Monate 2019.
Ja schon klar, nur haette das World of Goo Team sicher auch gerne 250k statt 50k mitgenommen und eventuell auch bekommen. Das ist ja fast Muscheln für Perlen :D
Lurtz
2021-05-27, 22:59:25
Leider. Davor hat er das NBA 2K21 noch richtig getroffen. Evtl. vergeben sie Tomb Raider noch später.
Passiert ja immer wieder dass die kostenlosen Spiele kurzfristig verschoben werden.
Crazy_Borg
2021-05-28, 09:17:13
Deine Saves sollte die Deluxe ja auch fressen, von daher einfach den Install tauschen. Via MS-Gamepass gibts die Deluxe btw für lau.
Naja, es ging eher um die Kaufmöglichkeit ansich.
Bei steam ist sowas ja kompliziert mit beim support melden und Spiel aus dem Account löschen lassen.
Offensichtlich kann man die Standard ingame zur deluxe aufstocken, für 1750 rage coins. das günstige coins paket dazu (2100 stk) kostet derzeit aber 14€, ergo 4€ mehr als wenn man sich die Deluxe kauft. :freak:
Naja, werds am Wochenende mal probieren. mehr als nen Gutschein verlieren kann ja nicht.
BlacKi
2021-05-28, 14:16:37
lol, sry falscher thread
wandermann
2021-05-28, 15:24:29
Wie du siehst kosten die "kostenlosen" Spiele nicht viel. Die EGS exklusiven Titel sind das was Epic teuer bezahlt hat. Insgesamt >1 Milliarde USD. Alleine für Borderlands 3 hat Epic 146 Millionen USD an 2K bezahlt. :)oha. Was mich da wundert warum so ein Spiel wie "What Remains of Edith Finch" so billig wegkommt, da kann man ja nur 1 bis 2 Entwickler ein Jahr davon bezahlen und DLCs gibts dafür ja auch nicht. Aber gut, dass ist auch im Xbox Gamepass, wobei ich denke dass sie dafür bisschen mehr bekommen wenn sie es über ein Jahr bereitstellen.
Subnautica war zweifelsohne teuer, hat aber auch viele neue Kunden gebracht. Metro 2033:Redux halt doch nur ein PR-Release, also greifen solche Dinge wie Werbung für neuere Teile doch und dann wird der Preis gedrückt, d.h. hier spielt auch Epic Games seine Nutzermacht aus, es gibt nicht einmal eine kleine Zahlung dafür.
Goser
2021-05-28, 16:00:21
Ich bin aufgrund der Aktionen ein zahlender Kunde geworden. Aber auch nur weil der Epic Client ok ist. Gegen Steam stinkt der noch immer ab, aber zumindest gute deals + gute Performance reichen für mich um ihn gezielt für einzelne Deals zu nutzen. Steam wird aber weiter klar bevorzugt.
Genauso handhabe ich das mit gog, uplay usw.
Dann gibt es aber Clients wie Bethesda oder Microsoft, die werden nie oder nie wieder einen Cent von mir sehen weil sie wirklich schlecht sind. Teilweise so schlecht und verbuggt, dass ich schon aggressiv werde wenn ich nur daran denke.
Mephisto
2021-05-28, 16:13:39
Bei steam ist sowas ja kompliziert mit beim support melden und Spiel aus dem Account löschen lassen.Das kannst Du seit Jahren selbst machen, ohne Support. :wink:
F5.Nuh
2021-05-29, 14:07:53
Habe mir dank dem Gutschein, Subnautica Below Zero für 20€ gekauft.
Bin am überlegen wie wohl Death Stranding ist für 14€
Crazy_Borg
2021-05-30, 00:29:46
Ah, upgrade der Rage II standard Fassung gegen die Deluxe durch Kauf selbiger geht problemlos, sieht man nur nicht im Launcher.
Einmal Launcher neu starten und dann sagt er im Store auch bei der deluxe Fassung "owned".
@Mephisto
Ja habe es gesehen, kann man ja inzwischen direkt über sein Profil rauswerfen.
Troyan
2021-05-30, 12:54:57
Und zum Gratispiel gibt es auch noch einen 10€ Sale-Gutschein........
Bekommt man laut Shop auch, wenn man sich eine kostenlose Beta "kauft". :freak:
Mephisto
2021-06-15, 12:48:01
Bekommt man laut Shop auch, wenn man sich eine kostenlose Beta "kauft". :freak:Man konnte sich den ersten sogar einfach so abholen. :smile:
Kleiner Hinweis diesbezüglich, am 17.06. (übermorgen) endet der Sale, und die Gutscheine verfallen.
Werde mir wahrscheinlich noch Outer Wilds kaufen für 6,79€ nach Gutschein.
crux2005
2021-07-20, 17:05:07
Epic weitet seinen Angriff auf Steam mit neuen Funktionen aus
https://www.gamestar.de/artikel/epic-store-neue-steam-features,3371839.html
Achievements, Neue Spielerprofile, Mehr Infos auf einen Blick...
w0mbat
2021-07-20, 19:08:40
Ich glaub das größte Problem ist, dass sie gegen Geld Spiele exklusiv kaufen. Das bringt ihnen den Hass der echten Gamer, niemand kauft im EGS.
Döner-Ente
2021-07-20, 19:22:48
Nachdem da offensichtlich Leute kaufen, ansonsten gäbe es den Laden ja nicht mehr....sind das dann alles unechte Gamer?
DeadMeat
2021-07-20, 19:29:30
Nachdem da offensichtlich Leute kaufen, ansonsten gäbe es den Laden ja nicht mehr....sind das dann alles unechte Gamer?
Die haben hunderte Millionen Verlust eingefahren bisher, wirklich viel kauft da keiner. Die sind da zum großteil nur für Gratis Spiele. Vor allem weil bisher immer betont wurde das solche Funktionen ja total unnütz sind und niemand sie benutzt und nun gelten sie als "Angriff".
Aber hey immerhin verbessern sie das ding.
gordon
2021-07-20, 19:37:49
Also ich könnte auf Achievements, Spielerprofile usw. verzichten, bei Steam, bei Epic, überall ... - aber es scheint ja Leute zu geben, die so etwas brauchen.
"Echte Gamer" klingt ein bisschen nach Dortmund-Fans, die auch immer noch glauben, dass die BVB-Spieler nach der schweren Arbeit im Schacht etwas trainieren, um es dann als echte Malocher einer AG mit echter Liebe den Kommerzschweinen von Bayern und RB zu zeigen ;D
jay.gee
2021-07-20, 19:39:22
Die sind da zum großteil nur für Gratis Spiele.
Bei mittlerweile weit über 100 Mio Benutzerkonten würde ich behaupten, dass dort ein sehr großer Teil der Spieler auch wegen der exklusiven Spiele sind. Da waren/sind ja auch einige sehr gute Spiele dabei.
"Echte Gamer" klingt ein bisschen nach Dortmund-Fans, die auch immer noch glauben, dass die BVB-Spieler nach der schweren Arbeit im Schacht etwas trainieren, um es dann als echte Malocher einer AG mit echter Liebe den Kommerzschweinen von Bayern und RB zu zeigen ;D
:D
DeadMeat
2021-07-20, 19:50:00
Die Anzahl allein hiflt da nicht viel die zählen alles dazu selbst leere Accounts. Klar gibts sicher eine menge Leute die deshalb da sind aber bei allein 260mio verlust letztes Jahr scheint das ganze System bisher nicht aufgegangen zu sein. Von der E3 ausgehend scheint es mittlerweile auch deutlich ruhiger um große Exklusiv Titel. Aber wenn sie so weiter entwickeln wirds eventuell ja doch noch eine Alternative für die Leute die solche Funktionen brauchen/wollen.
Lurtz
2021-07-20, 22:41:03
Die Unterwürfigkeit, mit der die meisten "echten Gamer" ihren Herrn Valve wie ein Hund gegen jeden Angriff verteidigen, ist schon faszinierend... Nachdem Valve ganz am Anfang mal selbst das Hassobjekt für DRM-unwillige PC-Spieler war.
crux2005
2021-07-20, 23:06:54
Da fällt mir nur dieses Video ein:
edIFFm12AOQ
jay.gee
2021-07-20, 23:14:45
Die Unterwürfigkeit, mit der die meisten "echten Gamer" ihren Herrn Valve wie ein Hund gegen jeden Angriff verteidigen, ist schon faszinierend... Nachdem Valve ganz am Anfang mal selbst das Hassobjekt für DRM-unwillige PC-Spieler war. Du hast im Zusammenhang gelesen die falsche Person zitiert, du hättest w0mbat zitieren müssen. ;)
doublehead
2021-07-21, 03:48:38
Die Unterwürfigkeit, mit der die meisten "echten Gamer" ihren Herrn Valve wie ein Hund gegen jeden Angriff verteidigen, ist schon faszinierend... Nachdem Valve ganz am Anfang mal selbst das Hassobjekt für DRM-unwillige PC-Spieler war.
Daran hat sich bei mir auch nichts geändert.
Colin MacLaren
2021-07-21, 08:57:13
Zwei Dinge nerven bei Epic.
1. Was zur Hölle macht der im Hintergrund? Wenn der Store noch läuft sinkt meine Hashrate um ca. 10MH/s.
2. Wenn man den Rechner neu aufsetzt oder einen neuen Rechner einrichtet, dann kann man bei Steam einfach den Ordner kopieren, die steam.exe starten und alles geht. Bei Epic muss man den Store neu installieren und dann will er alle Spiele komplett neu herunterladen. Der Workaround sit es, den Spieleordner umzubenennen, das Spiel zu 1% downzuloaden, Pause zu drücken, den Ordner zurückzukopieren und den Download fortzusetzen. Das ist der Tipp von der offiziellen FAQ. Warum so beschissen bzw. warum so unnötig viel Traffic generieren?
MartinRiggs
2021-07-21, 14:07:31
Ich versuche wo immer möglich Games bei GOG zu kaufen, Epic ist und bleibt meinem Rechner fern:biggrin:
Bis auf den Begriff "echte Gamer" hat w0mbat Recht, diese Exklusivscheisse kann sich Epic schenken, Drecksverein.
Mephisto
2021-07-29, 14:15:14
Es gibt aktuell einen "Summer Sale". Habe mal nach einem Gutschein(system) geschaut, aber diesmal scheint es das nicht zu geben?! :frown:
Nightspider
2021-12-07, 16:06:20
Ist es eigentlich normal das der Epyc Launcher zu dumm ist sich die Anmeldedaten von einem Start zum nächsten zu merken?
Ich benutz ihn nicht oft aber jedes mal wenn ich ihn start vergisst er die Anmeldedaten.
Nervig.
BossXxX
2021-12-07, 16:39:33
Ist wie bei Steam und Co. Wer sich nicht regelmäßig anmeldet fliegt raus. Nach dem Urlaub im Sommer war ich überall abgemeldet .
Senaca
2021-12-07, 16:58:41
Ja das geht mir auch so unfassbar auf den Keks. Es kommt nicht selten vor, dass ich gar keine Lust habe den Launcher zu starten, weil ich dann erst wieder das PW raussuchen muss.
Uplay das selbe Spiel. Bei Steam ist das gefühlt seit Jahren stabil.
gordon
2021-12-16, 17:31:02
Aktuell läuft der Wintersale bei Epic, wieder mit 10€ Startguthaben und bei jedem Kauf >14,99€. Außerdem gibt es 13 Tage lang ein Spiel gratis, als erstes Shenmue III. Also mal wieder den PoS anhäufen ...
Funktioniert bei mir grad nicht. Bricht immer ohne Fehlermeldung ab. Wenn ich's über den Warenkorb versuche und dann dort auschecke, kommt: "Fehler beim Bezahlvorgang".
wandermann
2021-12-16, 18:03:18
Ja, die Seite ist gerade mega überlastet.
Ich habe bisher nichts im EGS gekauft aber ich denk mal jetzt haben sie mich mit RDR 2 für 19,99. Ich glaube nicht dass das Spiel in absehbarer Zeit billiger zu haben sein wird also werde ich zuschlagen. 20€ war auch mein persönliches Limit bei dem ich kaufen wollte.
Watson007
2021-12-16, 18:05:03
Ist es eigentlich normal das der Epyc Launcher zu dumm ist sich die Anmeldedaten von einem Start zum nächsten zu merken?
Ich benutz ihn nicht oft aber jedes mal wenn ich ihn start vergisst er die Anmeldedaten.
Nervig.
ging mir auch schon auf die Nerven
Ist wie bei Steam und Co. Wer sich nicht regelmäßig anmeldet fliegt raus. Nach dem Urlaub im Sommer war ich überall abgemeldet .
kann ich bei Steam nicht bestätigen
sapito
2021-12-16, 18:08:16
Nervig.
definiere nicht oft
hier wöchentlich 1-2 starts > keine Probleme
starsnake
2021-12-17, 10:42:41
Ich denke, wenn man einfach mit dem Schließen Button rausgeht (rotes Kreuz)
merkt er es sich, wenn man sich abmeldet, nicht. Meine Erfahrung...
Blase
2021-12-18, 10:48:15
[...]...jetzt haben sie mich mit RDR 2 für 19,99. Ich glaube nicht dass das Spiel in absehbarer Zeit billiger zu haben sein wird also werde ich zuschlagen.
Jub, habe ich gestern für 20€ auch mal eingetütet. Download lief über Nacht. Na dann... :up:
MfG Blase
rm-zocker
2021-12-18, 10:50:14
oh man die Preise waren zu verlockend :biggrin:
Jurrassic Evolution 2 und Guardians of the Galaxy eingesackt :-)
Mortalvision
2021-12-18, 21:38:55
Ich tue es mal hier rein: Against the Storm
roguelite city builder. Macht mir bisher viel Freude!
r3ptil3
2021-12-24, 14:43:49
Schaut ihr regelmässig bei Epic Games rein?
Gibt seit einigen Tag täglich ein Gratis-Spiel im Angebot, nicht selten sind richtig gute und nach wie vor 30+Euro Spiele dabei.
Was ich mir geholt habe:
- Vampyr (heute)
- Second Extinction
- The Vanishing of Ethan Carter
Einen 15 Euro Gutscheint gab's ebenfalls vor wenigen Tagen für alle.
Detroit Become Human habe ich mir dann für 8 Euro gekauft.
crux2005
2021-12-24, 21:06:49
15€ Coupon hätte ich auch gerne. :)
Crazy_Borg
2021-12-24, 21:21:26
Hmm, in Sachen Service muss EPIC aber noch üben.
Die Tage gabs ja Shenmue III für lau.
Storeseite lief bei mir bei mehreren Versuchen nicht, Spiel liess sich nicht in den Warenkorb schubsen.
Service angeschrieben, mit Bitte um Hilfe.
2 Tage später Antwort bekommen, gab wohl mehrere mit Schwierigkeiten, die welche es versucht haben bekommen es die Tage gutgeschrieben.
Direkt nachgehakt, wann ich denn damit rechnen kann oder obs dazu ne extra Infomail gibt.
Heute Antwort "Wenn es noch nicht in ihrer Bibliothek aufgetaucht ist, bekommen sie es nicht mehr. Da waren sie wohl nicht berechtigt. Schönen Tag noch". :frown:
Sogar Ubisoft hat einen besseren Service.
UBISOFT!
r3ptil3
2021-12-24, 21:42:58
Diese Probleme hatte ich auch.
Habe es ein paar Stunden versucht, dann ging es.
Razor
2021-12-25, 10:42:26
Einen 15 Euro Gutscheint gab's ebenfalls vor wenigen Tagen für alle.
Detroit Become Human habe ich mir dann für 8 Euro gekauft.
Wus? 15€ Gutschein? Wo/Wie?
Und für Detroit Become Human habe ich 9,95€ gezahlt... wie kommt man mit 15€ Gutschein auf 8€?
(stand schon ewig auf meiner Wishlist - für unter 10€ wollte zuschlagen ;-)
Razor
Meridian12
2021-12-25, 13:53:36
Hmm, in Sachen Service muss EPIC aber noch üben.
Die Tage gabs ja Shenmue III für lau.
Storeseite lief bei mir bei mehreren Versuchen nicht, Spiel liess sich nicht in den Warenkorb schubsen.
Service angeschrieben, mit Bitte um Hilfe.
2 Tage später Antwort bekommen, gab wohl mehrere mit Schwierigkeiten, die welche es versucht haben bekommen es die Tage gutgeschrieben.
Direkt nachgehakt, wann ich denn damit rechnen kann oder obs dazu ne extra Infomail gibt.
Heute Antwort "Wenn es noch nicht in ihrer Bibliothek aufgetaucht ist, bekommen sie es nicht mehr. Da waren sie wohl nicht berechtigt. Schönen Tag noch". :frown:
Sogar Ubisoft hat einen besseren Service.
UBISOFT!
Hat bei mir auch nicht funktioniert an dem Tag. Hatte es 2 mal probiert und kam immer Fehlermeldung.
Jetzt hockt es noch in meinem Warenkorb. Aber für Geld will ich das nicht haben :D
Franconian
2021-12-29, 01:43:44
Am 30.12. ab 17 Uhr bis 31.12. 17 Uhr verschenkt Epic die Tomb Raider Definitive Survivor Trilogy
https://static.mydealz.de/threads/raw/default/1923487_1/re/1024x1024/qt/60/1923487_1.jpg
https://i.redd.it/85928jf7g2881.jpg
crux2005
2021-12-29, 02:44:39
Hoffentlich ist SotTR in der Definitive Edition. :D
Blase
2021-12-29, 09:29:17
Also ich hätte ja lieber zum Jahresende das "Days Gone" gehabt, was auf einer der anderen Übersichten als möglicher Kandidat genannt wurde ;)
Aber da ich auch keinen der genannten Tomb Raider Teile wirklich gespielt habe, wäre das dann die Chance...
MfG Blase
Neosix
2021-12-29, 10:03:17
Dito, Tomb Raider Teile hab ich schon alle, über Days Gone habe ich mich wirklich gefreut. Aber vielleicht kommt es ja so in den normalen giveaways nach Silvester im Laufe des Jahres.
Goser
2021-12-30, 21:48:13
Ist schon ein geiles giveaway. Auch wenn ich die Teile kenne und besitze.
Hier bekommt man wirklich großes Popcorn gaming.
Meridian12
2021-12-30, 22:00:31
Wollte mir die Gratis Games gerade holen, aber läuft wieder nix bei mir mit dem Store.
Über Epic Launcher sehe ichs chwarzen Bildschirm mit der unteren blauen Ladeleiste und nix passiert mehr und über die Webseite selber bekomme ich beim Versuch mich anzumelden die ganze Zeit: "Ups ,da ist etwas schief gelaufen".
Nach dem 8 Versuch bin ich drin, aber gehe ich aufs Spiel, bekomme ich auch nur die Ups Meldung.
Völlig überlastet??
crux2005
2021-12-30, 22:02:43
Völlig überlastet??
Haben aktuell wohl Probleme.
Neosix
2021-12-30, 22:03:50
Jop mehrfach versuchen oder noch etwas warten. Die haben grad schluckauf...
crux2005
2021-12-30, 22:06:21
War nur Schluckauf. Läuft wieder ohne Probleme.
Rubber Duck
2021-12-30, 22:17:28
Dauert schon länger wie sonst.
Lol, bin eben auf der russischen Seite gelandet nach zurück gehen vom Tomb Raider "kauf".
Neosix
2021-12-30, 22:26:14
Mein Client grüßt mich grad mit bonjour....
Blase
2021-12-30, 22:31:52
Also hier geht auch grade nix. Aber da bis zum 06.01. Zeit ist, bekommt das sicherlich jeder früher oder später in seine Bibliothek...
MfG Blase
crux2005
2021-12-30, 22:33:19
Also bei mir geht der Store und die Seite...
Blase
2021-12-30, 22:37:48
Falls du die Tomb Raider Trilogy meinst, die gibt es nur bis 31.12. Mitternacht.
Die meine ich - und bei mir zeigt er bei jedem davon an, dass diese bis zum 06.01. um 17 Uhr zu haben sind. Bei dir nicht?
MfG Blase
crux2005
2021-12-30, 22:40:29
Die meine ich - und bei mir zeigt er bei jedem davon an, dass diese bis zum 06.01. um 17 Uhr zu haben sind. Bei dir nicht?
MfG Blase
Du hast recht. Hätte schwören können das es erst 31.12. war. :D
Blase
2021-12-30, 23:45:46
Wenn du dir über das alles einen Kopf machen möchtest, musst du wahrscheinlich irgendwo in die Tundra auswandern ;)
Habe mir jetzt grade alle drei Teile sichern können :up:
Megamember
2021-12-31, 14:14:24
Das kommt mir ja gelegen. Na da bin ich ja mal gespannt ob die "Epic" Tomb Raider Spiele wieder starten. Meine "Steam" Tomb Raider spiele machen keinen Mucks mehr, keine Ahnung wieso.
Megamember
2021-12-31, 16:16:37
Das kommt mir ja gelegen. Na da bin ich ja mal gespannt ob die "Epic" Tomb Raider Spiele wieder starten. Meine "Steam" Tomb Raider spiele machen keinen Mucks mehr, keine Ahnung wieso.
Läuft genausowenig. Fucking great.
Mephisto
2022-01-28, 18:37:14
Lunar Sale, wieder mit 10€ Gutschein.
Z.B. "Disco Elysium" 15,99€ minus Gutschein -> 5,99€ :)
crux2005
2022-01-29, 06:24:28
EGS wird auch 2022 Spiele umsonst vergeben. Überraschung! ;D
PCGamer News: https://www.pcgamer.com/uk/the-epic-store-will-keep-giving-away-games-in-2022/
2021 Statistiken:
https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/jEMy4pf8afBvyGisNWu5eJ-970-80.jpg
wandermann
2022-01-29, 12:55:26
So wirklich krass sind die Wachstumszahlen für mich nicht wenn man dann auch noch die Rabatte sieht, die sie gewährt haben und wahrscheinlich auch noch selbst finanziert haben. Mit den freien Spielen macht man weiter, aber man hat ja nun schon öfter Spiele doppelt angeboten, das wird sicher auch nicht so viel für sie kosten ;)
Duran05
2022-01-29, 15:16:18
Dafür haben sie ein echtes Standbein wenn Fortnite nicht mehr läuft...
Wichtig ist jetzt, die Kunden zu halten damit die in den nächsten Jahren noch Geld ausgeben, sonst waren die Aktionen ziemlich vergeudet.
Bei geschätzten 3 Mrd in den folgenden Jahren, können sie gerne 1 Mrd für PR raushauen plus 1,2 Mrd für Kosten und es bleibt noch was übrig. :eek:
Sind schon große Zahlen aber gemessen am Gesamtmarkt noch winzig.
Mephisto
2022-05-19, 17:33:56
Mega Sale 2022 gestartet, "Borderlands 3" umsonst, unbegrenzt -25% Coupons. :)
edit: Nach Durchsicht der Sale Titel: der große Knaller ist nicht dabei IMO.
crux2005
2022-05-19, 18:54:44
Mega Sale 2022 gestartet, "Borderlands 3" umsonst, unbegrenzt -25% Coupons. :)
edit: Nach Durchsicht der Sale Titel: der große Knaller ist nicht dabei IMO.
Ja, habe nur ein für mich relevantes Historical Low gefunden. https://gg.deals/deals/historical-lows/
Die 10€ oder 5€ Coupons waren deutlich besser.
Wenigstens lassen sich mehrere Spiele in den Warenkorb legen und dadurch noch -25% bekommen (zusammen 15€+).
gnomi
2022-05-21, 15:02:11
Muss sagen, ich lasse jedes Mal wieder gut Geld im Store bei diesen Aktionen.
Kena, Alan Wake Remake und das neue Pathfinder haben mich angesprochen
Tja, und God of War muss dann auch noch gekauft werden.
Ne PS5, um mal die ganzen Sony Titel aufgehübscht zu spielen, gibt es ja nicht. :freak:
Der Store ist auf jeden Fall eine Erfolgsgeschichte.
Dass noch jemand Steam Konkurrenz macht, hätte ich nicht gedacht.
Epic ist aber wegen der Tencent und Sony Connection sowie den ganzen UE Entwicklungen dazu im Stande.
Gandalf
2022-05-23, 20:54:34
Mein Launcher wollte heut erst gar nicht starten. Und nach löschen der webcache Ordner startet er nun zwar, aber die Bibliothek ist leer, der store wird nur halb angezeigt, etc..
Sind das epic typische Anzeichen einer Serverüberlastung oder läuft bei mir was krum?
Franconian
2022-05-27, 06:51:47
Epic haut mal wieder einen raus.
Bioshock 1-3 Collection gibt’s gratis
https://store.epicgames.com/de/bundles/bioshock-the-collection
JackBauer
2022-05-27, 08:12:25
Epic haut mal wieder einen raus.
Bioshock 1-3 Collection gibt’s gratis
https://store.epicgames.com/de/bundles/bioshock-the-collection
GRATIS glaubst du mein Internet ist Gratis oder was^^
msilver
2022-05-27, 09:08:03
Kleinkariert.
Danke für den Tipp!
Da habe ich mir gerade eben noch "Man Eater" als kostenloses Game geschnappt.
Welches kostenlose Spiel habe ich denn eigentlich letzte Woche verpasst, als ich im Urlaub war?
(€dit: ab heute Abend gibt es "Supraland")
BlacKi
2022-06-16, 10:27:06
kannst du doch im kostenlose spiele thread zurückblättern^^
crux2005
2022-08-08, 18:01:20
'Epic has been great for many indies', says X-COM and Phoenix Point creator
https://www.pcgamer.com/epic-has-been-great-for-many-indies-says-x-com-and-phoenix-point-creator/
Verständlich. Das Geld und die publicity gibt es nirgendwo sonst.
gordon
2022-10-15, 17:32:06
Gerade beim Aktivieren des wöchentlichen Geschenks gemerkt, es gibt endlich Favoriten und die Möglichkeit individueller Kategorien. So weiß ich wenigstens, was ich vielleicht irgendwann tatsächlich spielen werde ...
Taigatrommel
2022-10-15, 18:46:05
Epic hat sich auch die zeitlich beschränkten Exklusivrechte für das neue Ghostbusters Spiel, Spirits Unleashed, gesichert.
crux2005
2022-10-23, 20:02:01
Gerade beim Aktivieren des wöchentlichen Geschenks gemerkt, es gibt endlich Favoriten und die Möglichkeit individueller Kategorien. So weiß ich wenigstens, was ich vielleicht irgendwann tatsächlich spielen werde ...
Cool, danke. Wobei die Kategorien ein wenig versteckt sind.
82 Items. Da war ich wohl zu optimistisch mit den Favoriten. ;D
Watson007
2022-10-23, 22:48:18
Was sind eigentlich die aktuellen Spiele?
Darkman.X
2022-10-23, 23:05:00
Die aktuell kostenlosen Spiele, oder was meinst du?
Wenn ja, dann speichere dir in den Favoriten:
https://www.epicgames.com/store/de/free-games
Aktuell:
Fallout 3: Game of the Year Edition
Evoland Legendary Edition
crux2005
2022-11-25, 20:14:58
Im Dez. wird es wieder viele Spiele umsonst geben:
https://www.videogameschronicle.com/news/the-epic-games-store-will-reportedly-offer-a-free-game-every-day-over-christmas/
crux2005
2022-11-28, 19:52:44
Details zum EGS Winter Sale:
https://gg.deals/freebie/epic-games-christmas-leak-confirmed-15-free-games-epic-coupon-are-returning-in-2022/
Startet am 15. Dez, inkl. Spiele umsonst, -25% Coupon auf alles wird wird es wider geben.
Rockhount
2022-11-28, 19:57:29
Ohne 10€ Coupon wird der Sale für die Füsse sein
crux2005
2022-12-15, 21:03:32
Ab heute gibt es jeden Tag ein neues Spiel umsonst. Heute: Baloons TD6 (noch nie davon gehört) https://store.epicgames.com/de/p/bloons-td-6-bf95a0
Blase
2022-12-15, 21:17:09
Und wenn du dir das gratis Spiel holst, bekommst du einen 25% Gutschein.
Der 25-%-Feiertags-Gutschein des Epic Games Store wird beim Bezahlvorgang automatisch auf alle anrechnungsfähigen Transaktionen angewandt. Der Rabatt wird auf jedes anrechnungsfähige gekaufte Produkt angewandt, das du einzeln oder im Einkaufswagen kaufst. AUSSERDEM erhältst du jedes Mal, wenn du eine anrechnungsfähige Transaktion abschließt, einen weiteren Gutschein. Epic-Gutscheine können auf einzelne oder mehrere anrechnungsfähige Spiele angewendet werden, die einzeln oder zusammen mindestens 14,99 € kosten. Weitere Einzelheiten findest du unten in den FAQ.
Der Feiertags-Sale im Epic Games Store läuft vom 15. Dezember 2022 um 17:00 Uhr MEZ bis zum 5. Januar 2023 um 17:00 Uhr MEZ. Die Gutscheine verfallen am Donnerstag, dem 5. Januar 2023, um 17:00 Uhr MEZ.
Ohne 10€ Coupon wird der Sale für die Füsse sein
Naja - wenn das Spiel deiner Wahl über 40€ kostet, fährst du mit dem 25% Gutschein besser als mit einem 10€ Coupon :freak:
MfG Blase
crux2005
2022-12-15, 21:20:38
Naja - wenn das Spiel deiner Wahl über 40€ kostet, fährst du mit dem 25% Gutschein besser als mit einem 10€ Coupon :freak:
MfG Blase
Ja. Wobei ich auch eher im 20€ Sale Preis Bereich kaufe.
z.B. gibt es Kena für 19,99€, mit Coupon dann 15€. Ein 10€ Coupon wäre besser für den Kunden. :D
Wobei klar sein sollte wieso sie es so machen.
Blase
2022-12-15, 21:25:11
Ich bin da total bei dir ;)
Habe in der Vergangenheit auch den einen oder anderen Titel mit dem 10€ Gutschein mitgenommen, welche sich im Bereich 15€ -30€ bewegt haben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Gratisspielen bis Weihnachten vielleicht noch was Schönes dabei ist - also dürfen wir wohl nicht zu hart über Epic schimpfen :tongue:
MfG Blase
crux2005
2022-12-16, 20:10:56
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Gratisspielen bis Weihnachten vielleicht noch was Schönes dabei ist - also dürfen wir wohl nicht zu hart über Epic schimpfen :tongue:
MfG Blase
Ich schimpfe nicht. Nur Kritik. :biggrin:
Das heutige Horizon Chase Turbo haben sie schon mal vergeben. Ich würde mich z.B. über Heavy Rain freuen. Alt und billig ist es allemal das sie es umsonst verschenken könnten.
BossXxX
2022-12-17, 18:09:27
haben sie schon mal vergeben.
Und täglich grüsst das Murmeltier... das heutige gabs auch schon mal....wie würd Homer sagen "Laaaaangweilllig"
crux2005
2022-12-18, 00:18:31
Und täglich grüsst das Murmeltier... das heutige gabs auch schon mal....wie würd Homer sagen "Laaaaangweilllig"
Ja. Wenn es so weiter geht, können wir froh sein wenn am 24. keine Tomb Raider Collection vergeben wird. :freak:
Winter[Raven]
2022-12-19, 18:55:27
What is this shit was die da seit Tagen raushauen?
just4FunTA
2022-12-19, 19:17:14
aktuell kriegt man durch einen Rabatt beim checkout das aktuelle Battlefield 2042 für 14,84€. :)
mojojojo
2022-12-19, 19:20:33
;13193356']What is this shit was die da seit Tagen raushauen?
Jap. Gute Frage. :biggrin:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das umsatzfördernd ist. Das guckt man sich die die ersten paar Tage an und dann kommt man nicht mehr wieder. Ohne Spiele in seinen Katalog übernommen zu haben. Und daher auch ohne den Launcher dann im Nachgang öfter mal zu nutzen...
Butter
2022-12-19, 22:43:06
Uncharted oder Cyperpunk...was soll ich kaufen?
Winter[Raven]
2022-12-20, 00:13:10
Uncharted oder Cyperpunk...was soll ich kaufen?
Ich würde CP kaufen...
Blase
2022-12-20, 00:16:26
;13193628']Ich würde CP kaufen...
+1
crux2005
2022-12-20, 00:42:12
Eigentlich ist egal was Epic für Spiele umsonst vergibt. Es reicht wenn die Leute jeden Tag reinschauen was es so gibt.
mojojojo
2022-12-20, 12:17:34
Ja, nur dass das bei den aktuellen spielen kaum einer länger als 4-5 Tage durchzieht. Das meinte ich ja weiter oben.
senator
2022-12-20, 17:51:32
Heute gibt es Wolfenstein the new Order.Auf dem Bild vom morgigen Spiel sind Legosteine zu sehen.
Mephisto
2022-12-20, 18:00:43
Heute gibt es ...Was es offenbar schon mal gab, da in menem Konto. :)
crux2005
2022-12-20, 20:53:24
Heute gibt es Wolfenstein the new Order.Auf dem Bild vom morgigen Spiel sind Legosteine zu sehen.
Ja. Fighting Herds war also eine Ente.
New Order ist gut. Auch die IP ist bekannt. Und morgen wird es sicher ein LEGO Spiel werden.
Linmoum
2022-12-20, 21:26:12
Wenn man den Client einfach nur auf Englisch stellt, kann man sich übrigens auch unkompliziert die Worldwide-Version (ergo Uncut) holen.
Mephisto
2022-12-20, 23:11:57
Ja. Fighting Herds war also eine Ente.Nö, gab's von gestern bis heute!?
crux2005
2022-12-21, 00:15:59
Nö, gab's von gestern bis heute!?
In der Tat gab es das gestern: https://gamerjournalist.com/epic-games-free-games-list/
Entschuldige die Verwirrung. :D
Turrican-2
2022-12-21, 19:42:52
Uii, also über LEGO® Builder's Journey freue ich mich. Das steht schon lange auf meiner Wunschliste, war mir jedoch stets zu teuer. Mit etwas Glück und Überzeugung bekomme ich vielleicht meine Freundin zum gemeinsamen knobeln überredet...
crux2005
2022-12-22, 04:06:21
Wenn ich Wetten müsste würde ich sagen heute am 22.12. wird es Serious Sam 4. :D
r3ptil3
2022-12-23, 14:36:33
https://i.ibb.co/YWvcPpy/image.png
Ist der muskulöse Körper ein Hinweis? :D
God of War...
Winter[Raven]
2022-12-23, 14:47:48
https://i.ibb.co/YWvcPpy/image.png
Ist der muskulöse Körper ein Hinweis? :D
God of War...
Serious Sam ;)
Tangletingle
2022-12-23, 14:54:52
Duke nukem
gordon
2022-12-23, 15:20:41
Laut reddit ist es wohl Encased ...
Rockhount
2022-12-23, 17:02:40
Richtig
BossXxX
2022-12-23, 17:06:14
Bin ich blöd, unter was finde ich es in der Bibliothek? Wenn ich in der Biblo anklicke, sagt er , er findet es unter dem Namen nicht....
Disconnected
2022-12-23, 17:08:23
Das morgen sieht nach einem Metro Teil aus.
crux2005
2022-12-23, 19:47:04
Das morgen sieht nach einem Metro Teil aus.
Ja, können ruhig Exodus EE verschenken.
Goser
2022-12-23, 22:00:35
Interessant noch nie was von gehört und gesehen.
Rockhount
2022-12-25, 17:34:15
Death Stranding Directors Cut heut for free
Turrican-2
2022-12-25, 18:22:42
Death Stranding Directors Cut heut for free
Subjektiv mein größter Fehlkauf :freak: der in den letzten 10 Jahren nur von Battlefield 2042 und Dark Souls 3 geschlagen wird.
Director's Cut wurde nun gegen die normale Version ausgetauscht, da hat wohl jemand bei Epic Mist gebaut.
Mal sehen ob die DC-Version auch in meinem Acc bestehen bleibt.
ChaosTM
2022-12-25, 18:42:21
Die Story ist imho großartig, aber das Spiel drum herum ist boring as fork..
Rockhount
2022-12-25, 19:16:50
Director's Cut wurde nun gegen die normale Version ausgetauscht, da hat wohl jemand bei Epic Mist gebaut.
Was bietet der DC denn mehr?
crux2005
2022-12-25, 19:53:27
Bin wie immer zu spät. Schade. :(
Wobei ich nicht mal die standard Death Stranding Edition "kaufen" kann. Das erste high-profile Spiel umsonst und schon sind die Server platt.
Was bietet der DC denn mehr?
QoL damit das "Gameplay" nicht so langweilig ist.
https://www.thegamer.com/death-stranding-directors-cut-changes-original/
https://www.ign.com/articles/death-stranding-directors-cut-biggest-changes
Hatstick
2022-12-25, 19:55:55
Jetzt klappt es wohl mit Death Stranding, hatte vorhin auch Probleme.
Einfach mega, war kurz davor es mir bei Steam zu kaufen, freue mich sehr auf das Spiel... wenn ich denn mal Cyberpunk angefangen und durchgespielt habe. :freak:
crux2005
2022-12-25, 21:13:42
Was soll Death Stranding Content in der Bibliothek sein? :confused:
Wenn ich es downloaden will bekomme ich einen MD-0011: No valid manifest file to download Fehler. :facepalm:
sun-man
2022-12-26, 11:40:11
Puh, ist das Death Stranding ein Laber/Walkingsimulator? Die erste gefühlte Stunde war nervig ohne Ende....Videos, heulen usw..
Puh, ist das Death Stranding ein Laber/Walkingsimulator? Die erste gefühlte Stunde war nervig ohne Ende....Videos, heulen usw..
genau das ist es :) (y)
Lurtz
2022-12-26, 14:41:22
Das ist weit mehr als ein klassischer Walkingsimulator. Geht aber erst im zweiten Gebiet wirklich los damit, das erste Gebiet ist eher ein langgezogenes Tutorial/Prolog.
sun-man
2022-12-26, 17:55:52
Nicht meine Welt. Stundenlange Videos, dann ein "Frachtmenü" welches ich nicht verstehe :( Ich hab jetzt 3 Leitern und einmal, Schuhe an nem Haken dabei und optimieren soll ich das auch noch *ürgs*
Kleiner Tipp so habe ich es gemacht. Spiel damals auf der PS gespielt, mich bis zur Bomben Mission "gequält" deinstalliert und auf Youtube mir nur ein Zusammenschnitt der Story angeschaut. Wow und die ist wirklich gut.
F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch ist jetzt kostenlos
https://store.epicgames.com/de/p/fist-forged-in-shadow-torch
Das wollte ich damals sogar mal kaufen, jetzt hab ich es...
crux2005
2022-12-26, 19:56:29
Toller Client. Heute kann ich das Death Stranding Content installieren. Glaube aber kaum das Death Stranding 524 MB groß ist.
Bin gespannt was der Support dazu zu sagen hat...
...Glaube aber kaum das Death Stranding 524 MB groß ist.
...
Für den spielbaren Anteil kann das hinkommen ;)
Video Material sind allerdings viele GB.
Blase
2022-12-26, 23:37:12
Touché ;D:up:
MfG Blase
Lurtz
2022-12-27, 15:16:23
Death Stranding hat weit mehr spielbare Anteile als die meisten anderen AAA-Produktionen ;)
Winter[Raven]
2022-12-29, 17:29:16
Will ja nichts sagen, aber das wars?
Mephisto
2022-12-29, 17:41:20
Freue mich auf Aiko's Choice! :smile:
Freue mich auf Aiko's Choice! :smile:
Leider sind Schleichspiele nichts für mich, ansonsten wäre wahrscheinlich das Dishonored heute kein schlechter Fang. Haben aber bestimmt die meisten schon.
Death Stranding hat weit mehr spielbare Anteile als die meisten anderen AAA-Produktionen ;)
Die Einen sagen so die Anderen so... Mir hat das Zugucken für die Story gereicht, da brauchte ich mich nicht durchquälen. Ich hab es zwar auch eingetütet, werde es aber zu 99,9% nicht installieren.
;13200081']Will ja nichts sagen, aber das wars?
Tja leider, die für mich interessanten Fänge waren Mortal Shell (taugt das was?), Encased und F.I.S.T. (und ggf. Fallout Serie um das nochmal als Backup zu haben) und vielleicht das Lego Ding.
ChaosTM
2022-12-29, 19:14:42
Ich finds ganz angenehm. Das Gameplay ist wenig fordernd und man kann daneben locker Filme oder Serien schaun/hören.
Winter[Raven]
2022-12-29, 22:42:03
Also 2021 gabs glaub ich GTA 5... dieses Jahr nichts außergewöhnliches dabei.
Duran05
2022-12-29, 22:43:50
War wirklich nicht viel dabei dieses Jahr, aber beschweren kann man sich über gratis Beilagen nicht. Steam hat fast nichts rausgehauen und schwache Rabatte gehabt.
Gern mal wieder einen Fussball Manager umsonst! ;)
Mephisto
2022-12-30, 17:09:23
ansonsten wäre wahrscheinlich das Dishonored heute kein schlechter Fang. Haben aber bestimmt die meisten schon.Wer das als Stealth Fan noch nicht hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen! :tongue:
sun-man
2023-01-01, 13:46:02
Death Stranding wieder gekickt. Server Offline und das ganze Gelaber und BB Geheule und Getue ist echt nicht meins. Da ich noch nie Uncharted gespielt habe, hab ich mir mal die Collection gegönnt.
Disconnected
2023-01-01, 13:47:22
Der Launcher hat jetzt abgerundete Ecken! Absolutes Top-Feature!!1111
ChaosTM
2023-01-01, 13:58:09
Fortschritt! ;)
MiamiNice
2023-01-01, 14:09:32
Verstößt das nicht gegen ein Geschmacksmuster? :D
DaHansman
2023-01-02, 13:16:37
Außer dem Lego Spiel war für mich jetzt auch gar nichts dabei.
Aber immerhin nett, dass die das bei behalten. :)
Goser
2023-03-02, 21:25:01
~100 Spiele bei Epic. Fünf davon gespielt und nur Eins gekauft.
= Du weißt das du Epic einfach nicht brauchst.
(Wenn mal ein interessantes Game dabei war, habe ich es eh schon auf Steam gespielt :D)
(Wenn mal ein interessantes Game dabei war, habe ich es eh schon auf Steam gespielt :D)
Wenn Steam ständig spiele verschenken würde. Könnte man in deinem Satz einfach Insert Steam statt Epic machen...:wink:
Diese Steam Jubelei nervt nur noch. Steam hat den Gebrauchtmarkt für PC Spiele quasi auf null gesetzt.
Ich war damals bei Steam day one dabei... (Half Life 2 Grafikkarten Code) Können sich wohl die wenigsten daran erinnern oder waren dabei....
was haben wir Schlussendlich davon einen Reichen Sack mehr und kein Half-Life 3 und du so yeah!!!.
crux2005
2023-03-02, 21:48:25
Sehe ich auch so. Schon alleine weil sie noch immer kein HL3 gemacht haben bin ich sauer auf Valve.
Und nur 100 Spiele bei EGS? Pfff. Meine Bibliothek sagt aktuell 377 im Besitz, 5 gespielt, 1 gekauft (Disco Elysium <3).
Du hast sowas von recht. Ich spiele die über 300 Gratisspiele auch nie, hole es mir aber trotzdem jeden Monat. EGS ist einfach nur nutzlos. Gibt es eigentlich irgend etwas, dass Epic besser macht als Steam?
Döner-Ente
2023-03-02, 22:18:07
Gibt es eigentlich irgend etwas, dass Epic besser macht als Steam?
Ja. Gratisspiele bereitstellen :eek:.
crux2005
2023-03-02, 22:20:01
Du hast sowas von recht. Ich spiele die über 300 Gratisspiele auch nie, hole es mir aber trotzdem jeden Monat. EGS ist einfach nur nutzlos. Gibt es eigentlich irgend etwas, dass Epic besser macht als Steam?
Deine Daten stehlen. :biggrin: Und die Installation von Spielen ist meistens auch schneller.
crux2005
2023-03-10, 21:43:43
Epic is planning more ‘major’ Epic Games Store exclusives
https://www.videogameschronicle.com/news/epic-is-planning-more-major-epic-games-store-exclusives/
It says smaller titles weren’t enough to tempt players to move over from Steam
Spontan würde ich eine exklusivität (1 Jahr) bei dem kommenden Tomb Raider und James Bond Spiel erwarten.
wandermann
2023-03-11, 01:31:47
Die Spiele sind schon nicht schlecht, es gibt jedes Jahr einige gute Spiele auf die man sich nur mal einlassen muss. Das jetzige Spiel "Call of The Sea" ist z.B. nicht schlecht. Leider habe ich ein paar Spiele schon vorher auf Steam gekauft und gespielt oder eben im Xbox Gamepass. Seitdem bin ich noch vorsichtiger mit dem Neuerwerb :freak:
Ich bin vor einiger Zeit mal die Liste der Spiele im Epic Games durchgegangen und habe für mich dann 15 passende, bisher ungespielte Spiele erst einmal installiert, jetzt sind sie irgendwann dran.
crux2005
2023-03-13, 22:53:53
Jahresüberblick 2022:
https://store.epicgames.com/de/news/epic-games-store-2022-year-in-review
Es gab 99 Spiele umsonst im Wert von 2240 USD.
Goser
2023-03-14, 15:52:42
Jahresüberblick 2022:
https://store.epicgames.com/de/news/epic-games-store-2022-year-in-review
Es gab 99 Spiele umsonst im Wert von 2240 USD.
Hmm will jemand meinen Account kaufen?? :D
JackBauer
2023-03-14, 18:58:14
ich hab sogar nen 2. account
jedes Spiel druff seit Tag 1, sogar noch bevor sie mit der regelmäßigkeit verschenkt haben ich glaub das erste Spiel war so ein Metroid Style Game
sollt ich echt mal probiern zu Geld zu machen^^
Mephisto
2023-03-14, 19:40:33
sollt ich echt mal probiern zu Geld zu machen^^Ja, so wie die anderen 999.000 Idioten, die sich Accounts für die kostenlosen Spiele angelegt haben, und die dann verscherbeln wollen! :facepalm:
Goser
2023-06-09, 17:32:43
Epic deinstallieren schmeißt gleich alle Spiele in der Bibliothek mit von der Platte?!
Großes Kino, 1a.
Wie, ich mein wie kann so etwas sein? War das jetzt ein random rar bug bei mir, oder ist das wirklich deren ernst??
Mephisto
2023-06-09, 18:06:43
Ist bei steam auch so AFAIK.
Darkman.X
2023-06-09, 18:54:30
Keine Ahnung ob Bug oder nicht:
Was willst du denn mit den Spielen, ohne den Epic-Client, jetzt mal abgesehen von den Einzelfällen, die ohne Client funktionieren?
Du kannst ja auch nicht den Client neu installieren und er erkennt dann die Spiele. Nee, du musst sie installieren und der Client meckert dann, dass das Verzeichnis nicht leer ist. So war zumindest meine Erfahrung vor ca. 1-2 Jahr. Also kannst du die Spiele nicht als eine Art Backup behalten, so wie es bei anderen Launchern möglich ist.
Oder was ist der Hintergrund deiner Beschwerde?
Fliwatut
2023-06-09, 20:34:06
Du kannst ja auch nicht den Client neu installieren und er erkennt dann die Spiele.
Doch, das funktioniert normalerweise schon, wenn man zB. Windows neu installiert und die Spiele auf einer anderen SSD/HDD liegen.
ChaosTM
2023-06-09, 20:49:30
Ich hab den Müll auch für eine Gratisversion von Death Stranding aufgespielt.
Die Loops durch die man springen muss, damit der Rotz funktioniert sind einfach nur.. wow
Wurde wieder entfernt und zwar ziemlich schnell.
redpanther
2023-06-09, 22:18:09
Was denn für "loops"?
Hatte bisher eigentlich kaum Probleme.
Verstehe den Hate dem EPIC da entgegengebracht wird nicht so ganz.
ChaosTM
2023-06-09, 22:24:41
Ok, das war bei FarCry 6, dass ich vor kurzem um 15 € gekauft hatte.
Die Verknüpfung mit Epic war grausam. Lag möglicherweise an Ubsisoft.
Jetzt verwende ich eine(die) andere Version..
DrFreaK666
2023-06-16, 15:01:48
Kann es sein, dass der EGS der letzte Scheiß ist?
Meine Ex hat ein Konto angelegt, damit unser Sohn Fortnite auf der Xbox spielen kann.
Nun hat sie eine V-Bucks Karte gekauft und wollte sie einlösen.
Dann erscheint das Fenster.
https://abload.de/img/kruzifixdee40.png (https://abload.de/image.php?img=kruzifixdee40.png)
Die Xbox ist also angeblich nicht mit diesem Konto verbunden.
Mit welchem aber dann? Das herauszufinden ist ein Ding der unmöglichkeit.
Die ganzen FAQs sind auch keine Hilfe und ich bin kurz vorm abkotzen :mad:
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!?
crux2005
2023-08-23, 17:31:22
Epic Games Store is offering developers 100% of revenue for six months of exclusivity
https://www.videogameschronicle.com/news/epic-games-store-is-offering-developers-100-of-revenue-for-six-months-of-exclusivity/
Das ist natürlich sehr lukrativ für die Entwickler.
mojojojo
2023-08-23, 18:02:27
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Epic Client und der Windows Store momentan eigentlich die besten und problemlosesten Clients sind.
Gerade auch dann, wenn man einen Alternativlauncher wie Playnite nutzt oder auch sonst nicht permanent alle Clients mitlaufen lassen will.
Die Spiele lassen sich nämlich auch ohne permanent im Hintergrund laufende Clients recht schnell starten (der Epic Client startet dann natürlich, aber eben relativ schnell). Stabil sind beide inzwischen nach meiner Erfahrung ebenfalls und gute Donwloadraten haben sie auch.
- Steam ist inzwischen so aufgebläht, dass es schon lächerlich ist. Ständig Splash Screens. Habe gerade mal gemessen mit I9-12900, PCIe 4 SSD, Telekom GBit Glasfaser:16 Sek. Startzeit :freak:
- Ubisoft, Rockstar, Blizzard und Konsorten haben auf Grund ihrer mickrigen Portfolios definitiv keine Daseinsberechtigung. Hier sollten die User mal meckern, dass man wegen einem Spiel oder einer Spielserie einen extra Client braucht.
- EA habe ich selber seit über 'nem halben Jahr nichts gespielt. Integration über den Gampass scheint ganz passabel zu sein. Installiere gerade, während ich dass hier schreibe, spaßeshalber mal C&C Remastered. Aber ja, Ein Client für einen Publisher... Wenn auch ein großer.
GOG Galaxy ist OK, aber inzwischen eigentlich auch recht lahm. Wenigstens brauchts den Client nicht für jeden Spielstart. Aber naja, die DRM-Freiheit hat ja wenig mit dem Client zu tun.
Ein Steam Monopol will wohl niemand. Und ein GOG Monopol wird leider nicht passieren.
Und rein auf die Usability der Clients bezogen steht Epic definitiv nicht schlecht da. Scheinbar braucht der ein oder andere da mal einen Realitätscheck...Außer natürlich, man braucht einen intigrierten Modstore, in dem die spannenden Mods meistens eh fehlen, eine Forensammlung dessen Userbase komplett nutzlos ist, einen Chat- und Sprachclient den keiner Nutzt, ein Overlay das mehr stört als alles andere oder vielleicht ein Fancy Nutzerprofil um seine komischen Punkte oder Echtgeld für irgendeinen Scheiss auszugeben den eh kein Schwein interessiert.
- Steam ist inzwischen so aufgebläht, dass es schon lächerlich ist. Ständig Splash Screens. Habe gerade mal gemessen mit I9-12900, PCIe 4 SSD, Telekom GBit Glasfaser:16 Sek. Startzeit :freak:
8 Sekunden. Welche Splash Screens?
crux2005
2023-08-23, 19:09:24
Gibt es. Steam Logo mit Hintergrund.
mojojojo
2023-08-23, 19:41:36
Sowohl beim Start des Clients als auch beim Beenden.
Wahlweise kommt der sogar beim Systemstart sofern der Client im Autostart ist. Dazu dann das Werbefenster, dass man als User wegkonfigurieren muss.
Hast Du noch den alten Client? 8 Sek ist ja massig kürzer als 16.
The_Invisible
2023-08-23, 20:17:44
Der Epic Client hat noch immer viel zu wenig Features und was (mir) noch am meisten fehlt: Kein Linux Support bzw. mitwirken wie es Valve bei Proton & Co tut. Zudem kann man ein Steam Deck kaufen und quasi alles auch mobil spielen ohne neu zu kaufen.
Sowohl beim Start des Clients als auch beim Beenden.
Wahlweise kommt der sogar beim Systemstart sofern der Client im Autostart ist. Dazu dann das Werbefenster, dass man als User wegkonfigurieren muss.
Hast Du noch den alten Client? 8 Sek ist ja massig kürzer als 16.
Ich habe keine Werbefenster. Keine auffälligen Splash Screens.
SteamClient020 (Beta mache ich nicht).
Gestartet wir mein Steam in der Bibliothek.
Das gehört alles aber eher in den Steam-Fred und nicht zu Epic, außer, dass ich Steam hundert mal besser finde als Epic. Da könne die noch so viele Gratis-Spiele raushauen (dich ich auch fleißig einsammele, aber nie spielen werde).
mojojojo
2023-08-24, 19:13:45
Ich habe keine Werbefenster. Keine auffälligen Splash Screens.
SteamClient020 (Beta mache ich nicht).
Gestartet wir mein Steam in der Bibliothek.
Das gehört alles aber eher in den Steam-Fred und nicht zu Epic, außer, dass ich Steam hundert mal besser finde als Epic. Da könne die noch so viele Gratis-Spiele raushauen (dich ich auch fleißig einsammele, aber nie spielen werde).
Danke für die Info. Habe auch 020. Schräg. Ist auch heute nicht schneller bei mir.
Und ja, das hier ist der Epic Thread. Anstoß der Frage war deine Antwort auf meinen Post in dem ich kund tat, dass der Epic Client verglichen mit der Konkurrenz meiner Meinung nach eigentlich gar nicht schlecht ist. ;)
Der Epic Client hat noch immer viel zu wenig Features und was (mir) noch am meisten fehlt: Kein Linux Support bzw. mitwirken wie es Valve bei Proton & Co tut. Zudem kann man ein Steam Deck kaufen und quasi alles auch mobil spielen ohne neu zu kaufen.
Ja stimmt der Linux Support ist natürlich super. Das andere drumherum finde ich halt eher störend als nützlich. Daher macht mir der Featuremangel nichts. Alles was ich brauche ist bei Epic vorhanden
denjudge
2023-08-25, 11:20:20
Danke für die Info. Habe auch 020. Schräg. Ist auch heute nicht schneller bei mir.
Und ja, das hier ist der Epic Thread. Anstoß der Frage war deine Antwort auf meinen Post in dem ich kund tat, dass der Epic Client verglichen mit der Konkurrenz meiner Meinung nach eigentlich gar nicht schlecht ist. ;)
Ja stimmt der Linux Support ist natürlich super. Das andere drumherum finde ich halt eher störend als nützlich. Daher macht mir der Featuremangel nichts. Alles was ich brauche ist bei Epic vorhanden
Kann der Epic Client eigentlich mittlerweile schon installierte Spiele finden und einbinden. Ohne den Workaround eine Installation anzufangen und abzubrechen? Das nervt mich eigentlich am meisten.
mojojojo
2023-08-26, 14:37:05
Kann der Epic Client eigentlich mittlerweile schon installierte Spiele finden und einbinden. Ohne den Workaround eine Installation anzufangen und abzubrechen? Das nervt mich eigentlich am meisten.
Kein Plan. Hatte in meinem bescheidenen Leben noch nie den Bedarf das zu tun. Wüsste nicht warum.
Außer vielleicht OS neu installieren und langsames Internet. Aber selbst dann frage ich mich, ob das so oft vorkommt.
Mit meinem ursprünglichen Post ging es mir ja um die Leute, die sich immer benehmen als ob ihre Lebensqualität durch die Existenz vom Epic Store massiv gelitten hätte.
Mir sind 2-3 allgemeine Stores lieber als ein quasi Monopolist. Auch wenn die Clients verschiedene Güteklassen haben.
Meiner Meinung nach ist der Epic Client aber auch absolut OK. Wenn auch mit weniger Features als Steam ausgestattet.
Und für meine ganz persönlichen Bedürfnisse ist der Epic Client sogar wesentlich besser als Steam.
denjudge
2023-08-26, 15:02:58
Für mich ist die Funktion in der Tat wichtig. Ansonsten stimme ich dir allerdings zu. Client Bashing kapiere ich auch überhaupt nicht.
crux2005
2023-09-28, 19:16:58
Epic Games is reportedly laying off 16% of its staff
https://www.videogameschronicle.com/news/epic-games-is-reportedly-laying-off-16-of-its-staff/
crux2005
2023-11-07, 02:24:02
Five years since its launch, the Epic Games Store remains unprofitable
https://www.videogameschronicle.com/news/five-years-since-its-launch-the-epic-games-store-remains-unprofitable/
gnomi
2023-11-07, 19:34:48
Steam war eben zuerst da und hat mittlerweile die Features und den Profit.
Leiden konnte das doch auch keiner ernsthaft zu Beginn. :freak:
Ohne HL2 und CS Source wäre das wahrscheinlich anders ausgegangen.
Aber gerade ersteres will ich nicht missen.
Mittlerweile geht es nur über brutale Investitionen.
Immerhin gab es einen Haufen Gratis Games, Gutscheine und Angebote.
Teilweise hochwertige Games vor Weihnachten.
Epic bleibt denke ich wenig über, da auch Tencent und Sony mitspielen und so eine Community Plattform weniger abschreckt und in vielen Zielgruppen nun zum guten Ton gehört.
UE5 lebt auch von Lizenzierung und Marketing.
Außerdem ist ihr einzig eigenes verbliebenes Spiel ein Service Game, was wiederum die Engine und deren Erweiterbarkeit vorstellt.
Letztendlich braucht es denke ich so eine Anlaufstelle bei dem Geschäftsmodell.
Man kann natürlich jetzt mal fragen, ob die nach Gears 3 nicht falsch abgebogen sind.
Ich finde den Laden jetzt vorsichtig gesagt nicht so charmant wie im Pionier Zeitalter, für erfolgreich halte ich das ganze aber trotz dieser aktuellen Meldungen.
Entlassungen sind gerade nichts besonderes und hohe Kosten auch nicht.
Irgendwie doch total lachhaft, welche milliardenschwere Firma in dieser Industrie jetzt gut oder böse sein soll. Geändert hat sich ja vieles durch einen wachsenden und vernetzten Markt. Spielen ist eben nicht mehr nur was für Freaks und zum Spaß. Hat mir mit dem Beginn der Professionalität und der 3D Grafik bis zu MMORPG und Game as a Service plus Mobile auch besser gefallen, aber was will man machen.
Und gibt immer noch spannende Sachen. Zum Beispiel finanzieren sie Alan Wake 2 von Remedy.
Duran05
2023-11-07, 19:39:14
Sehe ich noch nicht als Fehlschlag was die Umsätze angeht.
Wenn die Gratisgeschenke aufhören sind schonmal viele Millionen eingespart.
Dann kann man noch den Umsatzanteil hochschrauben auf 14 oder 16 % und schon läuft das Ding besser.
Viel kritischer ist wohl der Launcher der immer noch nicht taugt und der Konkurrenz hinterher läuft. So wird doch keiner auf Dauer nur dort bleiben wollen.
The_Invisible
2023-11-07, 20:10:53
Alan Wake 2 war jetzt mein erste gekauftes Spiel auf Epic (da es auf absehbarer Zeit wohl auch nirgends anders zu haben sein wird), neben 278 Gratis Games :freak:
Aber selbst da fehlen mir sofort die Bewertungen, Community/Diskussionsforum und die Updatenotizen.
Steam fühlt sich einfach wie zuhause an, ka wie man das sagen soll...
redpanther
2023-11-07, 20:15:28
Der Launcher Launcht und updated die games.
Viel mehr erwarte ich persönlich eigentlich gar nicht von dem. Was braucht es denn noch Unbedingt?
Das Steam besser ist, klar, haben ja auch ein paar Jährchen Vorsprung.
Und ich habe auch den Eindruck das Steam gerade in der letzten Zeit wirklich mal besser geworden ist. Vielleicht auch wegen der Konkurrenz?
Bukowski
2023-11-07, 20:16:26
https://www.videogameschronicle.com/news/five-years-since-its-launch-the-epic-games-store-remains-unprofitable/
Finde ich gut, das sich deren "Exklusivitätsstrategie" anscheinend nicht rentiert. :up:
Linmoum
2023-11-07, 20:25:33
Ist denen herzlich egal, zumal sie das bei "großen" Titeln auch weiterhin unabhängig davon durchziehen werden. In Zukunft sind sie dann auch noch vermehrt Publisher wie bei AW2, auch das wird sich auf mehr Spiele ausweiten.
The_Invisible
2023-11-07, 20:39:54
So lange ihre Melkkuh Fortnite funktioniert wird sich da auch nicht viel ändern, die versuchen sich durch Geld einfach nach vorne zu kaufen genauso wie MS.
Lurtz
2023-11-07, 21:52:37
Even worse is apparently every 6 months or so Tim asks the EGS team "why store bad???" because he can't understand why the exclusives don't retain customers and why even with huge %s developers would still rather release on Steam and GOG. Also where the fuck is Unreal.
Back when EGS started I asked them if they wanted our games on there and they were like "lol no we want new and exclusive games" and I was like aight seeya lol.
I have a lot less friends that work at Epic now (because they got laid off) so I can talk more shit
https://twitter.com/DaveOshry/status/1721967553537556757
:ugly:
die sollen sich einfach die (neu)EA/Ubisoft(Beta)-App-Firma holen, damit die ihnen GUI 1.0 bauen. (y) Ich finde die Epic einfach zu eingeschränkt.
MiamiNice
2023-11-08, 11:37:43
Für jemanden der den Epic Store meidet wie der Fisch das Feuer, geht das runter wie Öl :up:
Denniss
2023-11-08, 12:04:50
Die wären schon längst profitabel wenn sie auch 30% nehmen würden wie die anderen Ratten (Steam und Co).
Taigatrommel
2023-11-08, 12:08:40
Ich persönlich habe jetzt den EGS nur wegen Alan Wake installiert. Angebote etc. habe ich dort noch nie nachgeschaut - interessiert mich auch nicht. Gekauft wird nach wie vor über Steam oder GoG.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.