Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Gamepass für PC

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Worf
2025-09-15, 21:02:14
Wenn ein Spiel zum vollen Preis neu erscheint im Microsoft PC Games Store, gibt es dann eine Wahrscheinlichkeit, dass dieses Spiel auch im Game Pass erscheint?

Habe auf Steam gesehen, dass heute Firefighting Simulator: Ignite (https://store.steampowered.com/app/1669480/Firefighting_Simulator_Ignite/) erschienen ist. Sieht ganz "lustig" aus. Direkt im Microsoft Store geschaut. Der Vorgänger ist im Game Pass und das neue Spiel nur als Kaufversion.

crux2005
2025-09-15, 23:29:41
Wenn der Vorgänger schon im GP ist/war wird auch der Nachfolger wahrscheinlich im GP landen. Die Frage ist halt wann.

Worf
2025-09-16, 20:39:24
Coming to Game Pass

Roadcraft (Xbox Series X/S, Cloud) – available today on Game Pass Ultimate / Standard
Call of Duty: Modern Warfare 3 (Console) – September 17, now on Standard
For the King 2 (Console) – September 17, now on Standard
Overthrown (Xbox Series X/S) – September 17, now on Standard
Deep Rock Galactic: Survivor (Xbox Series X/S, PC, Cloud) – September 17, Game Pass Ultimate / PC
Frostpunk 2 (Xbox Series X/S, Cloud) – September 18, Game Pass Ultimate
Wobbly Life (Xbox Series X/S, PC, Cloud) – September 18, Game Pass Ultimate / Standard / PC
Hades (Console, PC, Cloud) – September 19, Game Pass Ultimate / Standard / PC
Endless Legend 2 (PC) – September 22, Game Pass Ultimate / PC
Sworn (Xbox Series X/S, PC, Cloud) – September 23, Game Pass Ultimate / PC
Peppa Pig: World Adventures (Xbox Series X/S, PC, Cloud) – September 25, Game Pass Ultimate / Standard / PC
Visions of Mana (Xbox Series X/S, PC, Cloud) – September 25, Game Pass Ultimate / Standard / PC
Lara Croft and the Guardian of Light (Console, PC, Cloud) – September 30, Game Pass Ultimate / Standard / PC
Sopa: Tale of the Stolen Potato (Console, PC, Cloud) – October 7, Game Pass Ultimate / PC

https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-game-passs-remaining-september-games-include-visions-of-mana-frostpunk-2-and-the-return-of-hades/

Goser
2025-09-17, 14:10:01
Deep rock galactic survivor ist mega. Bald kommt 1.0. Absolutes Sucht Tei.

Alter Sack
2025-09-17, 14:12:31
Deep rock galactic survivor ist mega. Bald kommt 1.0. Absolutes Sucht Tei.

Genau darauf warte ich. Musste heute ja in den gamepass kommen. Aktuell noch nicht da.

Lurtz
2025-09-17, 15:39:04
1.0 ist vorhin erschienen, zumindest auf Steam.

Alter Sack
2025-09-17, 16:09:51
1.0 ist vorhin erschienen, zumindest auf Steam.

vor 2 Std. im Gamepass. Macht übelst Bock!

Mond
2025-09-18, 14:30:20
Danke für den Tipp, gefällt mir auch richtig gut!

Colin MacLaren
2025-09-18, 15:01:31
Deep Rock Galactic, Visions of Mana und Endless Legend 2. Wow. Für einen Monat echt viel Spannendes dabei. Leider habe ich zu wenig Zeit. Ich habe den Gamepass aktuell primär für CoD.

Alter Sack
2025-09-18, 17:04:28
Deep Rock lohnt sich und macht richtig Bock!

DrFreaK666
2025-09-18, 17:21:58
Und kostet auf Steam gerade 9€

Alter Sack
2025-09-18, 19:29:50
Und kostet auf Steam gerade 9€

spiele ich nebenher morgens mal 30-60 min vor der Arbeit.
Solche Spiele sind: schnell rein (ohne Laberei/Cutscenes/komplexe Steuerung) und dann laaange hängen bleiben.

Ich hätte es normalerweise auch für nen 10er sofort gekauft (war auch auf meiner Steam Wunschliste)....aber wenn der Publisher es halt for-free verschenkt, why not?!

Snoopy69
2025-09-18, 19:30:05
Oder 2€…
https://www.allkeyshop.com/blog/buy-deep-rock-galactic-steam-account-compare-prices/

Alter Sack
2025-09-18, 19:30:34
Oder ca 2€…
https://www.allkeyshop.com/blog/buy-deep-rock-galactic-steam-account-compare-prices/

Oder halt 0€ im Gamepass :freak:

Snoopy69
2025-09-18, 19:32:29
Und der Gamespass kostet…? :wink:

Alter Sack
2025-09-18, 19:46:26
Und der Gamespass kostet…? :wink:

den bespiele ich und meine Frau gleichzeitig.
3 Monate = 26€
Bisher seit 3 Wochen gezockt:
Atomfall
Indiana Jones
Doom DarkAges
Redfall

Aktuell:
Diablo 4
Deeprock (perfekt für morgens vor der Arbeit 30 min)
Resident Evil 2

Anfang Januar sind die 3 Monate rum.
Bis dahin kommt noch dran:
Stalker 2
Age of Empires 4
COD:BO7
(und je nachdem was sonst noch so rauskommt)

Wir zocken dann in den 3-4 Monate Spiele für 400-500€ für 26-40€ und pausieren dann wieder, bis genug neues drin ist.

Ab Januar kommt Borderlands 4 dran... das gabs ebenfalls Gratis als give-away beim Kauf meiner neuen Grafikkarte :freak:

...einfach verrückt, ich weiß :rolleyes:

Relex
2025-09-18, 20:46:09
Die Gamepass Spiele die du genannt hast kommen im Keyshop aktuell zusammen auf ca 245€.
Also bisschen weniger als deine 400-500€ ;)

crux2005
2025-09-18, 21:03:33
Die Xbox App zeigt jetzt Spiele aus anderen Launchern und es gibt die Option sie zu starten. Aktuell werden Steam, GOG, Epic und Battle.net unterstützt.

Aber die Anzeige der Spielzeit aus Howlongtobeat bleibt kaputt. MS hat es nicht so mit formatieren. :freak:

Alter Sack
2025-09-18, 21:40:00
Die Gamepass Spiele die du genannt hast kommen im Keyshop aktuell zusammen auf ca 245€.
Also bisschen weniger als deine 400-500€ ;)

Na dann sind es halt nur 1/10 der Kosten und nicht 1/20.

Immer noch ein geiler Deal.

Worf
2025-09-18, 21:43:34
Die Xbox App zeigt jetzt Spiele aus anderen Launchern und es gibt die Option sie zu starten. Aktuell werden Steam, GOG, Epic und Battle.net unterstützt.
Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Suche nach einer Möglichkeit dies abzuschalten.

€dit: Ich habe es gefunden:
Einstellungen -> Bibliothek und Erweiterungen -> dort dann deaktivieren

Blase
2025-09-21, 11:01:22
CDKeys.com läuft jetzt unter loaded.com. Die Hintergründe kenne ich nicht, auch egal. Jedenfalls habe ich von denen 200 "Coins" bekommen aufgrund der Umstellung - als Anreiz dort zu shoppen. Die habe ich gleich mal in 3x 3 Monate Gamepass PC investiert. Aktuelle Laufzeit des Abos nun bis 09.2026 :cool:

Das Jahr kann kommen... :tongue:

Aktuell bin ich sehr auf Visions of Mana gespannt. Ich habe Secret of Mana schon auf dem SNES sehr begeistert durch gespielt. Mal sehen, ob der alte Zauber auf mich heute auch noch wirken kann :redface:

EDIT:

Immer noch ein geiler Deal.

So sieht's aus :up:

MfG Blase

megasaves
2025-09-21, 16:15:59
Deep Rock Galactic: Survivor hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Direkt bei Steam zugeschlagen :)

Worf
2025-09-21, 19:23:54
Ganz fantastisches Spiel, das Deep Rock Galactics: Survior

Goser
2025-09-21, 20:07:08
Ganz fantastisches Spiel, das Deep Rock Galactics: Survior
Hinten raus wirds etwas eintönig. Hätte gerne ne Kampagne mit nem Finalen Level und Boss gehabt. Aber ja wurde ~90 Stunden gut unterhalten :o

Worf
2025-09-21, 21:46:53
Deep Rock Galactic: Survior
Was ist die "Potenz" der Waffe? Ich weiß nie, ob ich das entwickeln soll?
(ich habe deutsche Spracheinstellung)

Lurtz
2025-09-22, 10:45:46
Damit steigerst du das Waffenlevel und damit die Qualität der Waffen. Bei Level 6 und 12 kann man zudem einen Overclock mit weiteren Boni/Mali wählen.

Worf
2025-09-22, 18:19:58
Damit steigerst du das Waffenlevel und damit die Qualität der Waffen. Bei Level 6 und 12 kann man zudem einen Overclock mit weiteren Boni/Mali wählen.
Das mit dem Level und Overlock in 6, 12 une 18 ist mir bekannt. Was ist die Potenz genau?

Auszug aus Google Ki:

Eigenschaften der Waffen

Innerhalb der oben genannten Kategorien haben die Waffen verschiedene Eigenschaften, die durch Level-Upgrades und freigeschaltete Boni beeinflusst werden können:

Schaden: Der verursachte Schaden pro Treffer.
Feuerrate: Wie viele Projektile pro Sekunde abgefeuert werden können.
Nachladezeit: Die Zeit, die nach dem Entleeren eines Clips benötigt wird, bevor wieder geschossen werden kann.
Durchdringung: Wie viel "HP" ein Projektil hat, um durch Gegner zu gelangen und Schaden zu verursachen.
Potenz: Die Menge der Statuseffekt-Stapel, die von Waffen mit [FIRE], [ELECTRICAL], [COLD] oder [ACID] Schaden angewendet werden.
Reichweite: Die Distanz, die Projektile oder Strahlen erreichen können.
Explosionsradius: Der maximale Radius, der von explosiven Waffen abgedeckt wird.
Klingenanzahl: Die Anzahl der Klingen bei [BEAM]-Waffen.
Behälter: Für [CONSTRUCT]-Waffen gibt es die Anzahl der im Spieler pocketable Drohnen.
Lebenszeit: Wie lange [LASTING]-Waffen aktiv bleiben.

Ich verstehe den ganzen Satz bei Potzenz nicht. Was ist denn der Statuseffekt-Stapel?

Lurtz
2025-09-22, 19:34:16
Wenn eine Waffe einen Statuseffekt macht bestimmt das wohl wie stark der stackt.

Fragman
2025-09-22, 21:19:58
Hinten raus wirds etwas eintönig. Hätte gerne ne Kampagne mit nem Finalen Level und Boss gehabt. Aber ja wurde ~90 Stunden gut unterhalten :o

Hatte im EA schon 230H zusammen.
Wobei ich die diesjährigen Updates nicht getestet hab.

Mit dem 1.0 Release gibt es noch levelbare Ausrüstung sowie neue Aufträge und der Endlos Modus soll nach Release auch noch kommen.

Worf
2025-09-23, 07:59:28
Endless Legend 2 kann seit gestern gespielt werden.

Kriegsgeier
2025-09-23, 09:59:59
Statuseffekt-Stapel:

angenommen das Opfer läuft über eine Giftfläche 3 sec. lang. Pro Sekunde werden 10 Schaden hinzugefügt. Wenn es ein 5-Fach Stapel hat so wird das Opfer quasi 10+10+10+10+10 Schaden bekommen: summierend über Zeit.

Könnte auch sein, dass es da auch eine Nicht-Linearität angewendet wird:

quasi so: 10 + 12 + 16 + 22 + 30 usw.

Worf
2025-09-23, 10:41:07

dildo4u
2025-10-01, 16:13:33
Neue Preise ab jetzt 15€ für das Xbox PC Gamepass Abo Ultimate 27€

https://www.gamestar.de/artikel/game-pass-preiserhoehung,3440339.html

Lurtz
2025-10-01, 16:29:09
RIP ;D ;D ;D

DrFreaK666
2025-10-01, 17:10:40
Der Witz ist ja:
Der Umsatz mit Xbox Game Pass erreichte im vergangenen Geschäftsjahr einen Rekordwert von 5 Milliarden US-Dollar. Es handelt sich um ein profitables Geschäft.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/neuer-umsatzrekord-im-letzten-geschaeftsjahr/

Ja, das sind News von heute :freak:

Dicker Igel
2025-10-01, 17:12:44
Jupp - ich halte von dem Abokram eh nix mehr, Epic macht vor, wie es anders geht und auf der PS kauf ich mir halt die Games und wenn mal Party/TS nötig ist, kann man das auch anders regeln.

Relex
2025-10-01, 17:26:03

Wen wundert das. Die letzten Jahre war einführungsangebot. Langsam nähert man sich realistischen Preisen und in ein paar Jahren wird dann nur noch gemolken, was geht.

Ich weiß schon, warum ich davon Abstand halte. :tongue:

Blase
2025-10-01, 17:32:44
Man gut, dass ich kürzlich noch einmal um 9 Monate verlängert habe :tongue:

Wobei man die Dinger unverändert für unter 25€/3 Monate bekommt: https://www.loaded.com/3-month-xbox-game-pass-for-pc-eu

Aber mal sehen, ob und wie stark die Preise auch dort dann anziehen werden...

MfG Blase

Alter Sack
2025-10-01, 18:30:31
Ich habe den Gamepass seit rund 5 Wochen und seitdem ist nix neues mehr dazugekommen, was mich interessiert.

Mein Gamepass läuft noch bis Anfang Januar und bis dahin habe ich alles soweit durchgezockt, was für mich interessant ist. Dann kommen bis März/April die Spiele, die ich außerhalb des Gamepass zocken will (Borderlands 4, Dying Light, etc.), so dass ich frühestens ab Herbst 2026 wieder beim Gamepass dabei bin, WENN bis dahin wieder genug neue Spiele dabei sind, die mein Interesse wecken.

Den Gamepass sehe ich nur als Ergänzung zum normalen Kauf von Spielen und nicht als Ersatz, da gewisser Zeitdruck aufkommt und man im Kopf immer den Kauf gegenrechnet.

Die normalen Microsoft Personal Abos sind ja letztes Jahr auch teurer geworden.
das M365 Single Paket ist von 70 auf 100€ gestiegen und man hat es damit begründet, dass CoPilot mit dabei ist.

crux2005
2025-10-01, 19:14:44

Die Frage war immer wann sie es machen, nicht ob sie es machen. Kam aber gefühlt sehr schnell.

wandermann
2025-10-01, 19:27:25
die Preiserhöhung ist schon ziemlich scharf. Eigentlich macht man da ja immer die Salamitaktik jedes Jahr ein bisschen, aber jetzt für Ultimate so scharfe Anhebung und bei anderen niedrigeren Tiers Preise anheben und Leistungen streichen? Das halte ich für mutig.

Pc Game Pass scheint ja für Day-One-Releases immer noch preislich ok zu sein, aber irgendwelche alten Spiele im Game Pass spielen lohnt sich dann nur noch für Leute die pro Monat wirklich einige Spiele durchzocken.

Dicker Igel
2025-10-01, 19:37:03
Die Frage war immer wann sie es machen, nicht ob sie es machen. Kam aber gefühlt sehr schnell.
Das wird auch noch teurer werden und ich will auch nicht wissen, was das dann kostet, wenn es den Kram nicht mehr lokal auf Platte gibt. Wird dann sicher so werden, wie bei den Streamingdiensten, dass gefühlt jedes Studio ihren eigenen hat, oder via Kanäle, siehe PRIME ...

00-Schneider
2025-10-01, 19:40:51
Pc Game Pass scheint ja für Day-One-Releases immer noch preislich ok zu sein, aber irgendwelche alten Spiele im Game Pass spielen lohnt sich dann nur noch für Leute die pro Monat wirklich einige Spiele durchzocken.

Easy: einfach immer nur monatsweise holen und 2-3 Games für ~15€ pro Monat zocken. ;)

crux2005
2025-10-01, 20:17:45
Passend zur Preiserhöhung spinnt auch die Xbox App rum. ;D

Edit: Updates to Xbox Game Pass: Introducing Essential, Premium, and Ultimate Plans
https://news.xbox.com/en-us/2025/10/01/xbox-game-pass-ultimate-premium-essential-plans/

Hogwarts Legacy ist ab heute im Game Pass.

DrFreaK666
2025-10-01, 20:55:50
...Edit2: Aber nur in Premium oder Ultimate. Nicht im PC Game Pass. :down:

Sicher? Das ist doch ein Xbox Play Anywhere Spiel.
Und in meiner Xbox App steht

https://i.postimg.cc/0jNcQ776/image.png (https://postimg.cc/PpBmVp3h)
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/hogwarts-legacy-xbox-series-x-s-version/9mt5nj5w7b8z

edit: ok, hast es editiert ^^

crux2005
2025-10-01, 20:58:21
Ja, habe ich editiert. Bei mir steht PC Game Pass nicht dabei.

Dorn
2025-10-01, 22:26:51
Habe mir schon so was vor 2 Wochen gedacht, als ich meine Rewards Punkte eintauschen wollte gab es/gibt es nur noch Gamepass Ultimate 1 Monat, 3 Monate ist verschwunden.

Das hat mal genervt 12 mal ein Code einfügen und unzählige Emails...naja jetzt hab ich erstmal bis April 2027 ruhe und spiel weiterhin kostenlos.

Aktuell gibt für 12000 Rewards Punkte ein Monat Ulitmate, ich bin gespannt wie es dann im November aussieht.
Aber 26,99 € ist schon ziemlich teuer für Ultimate wenn man regulär kauft.

Blase
2025-10-01, 22:27:23
Hogwarts Legacy ist ab heute im Game Pass.

Lade ich grade herunter...

MfG Blase

wandermann
2025-10-02, 00:19:44
Habe mir schon so was vor 2 Wochen gedacht, als ich meine Rewards Punkte eintauschen wollte gab es/gibt es nur noch Gamepass Ultimate 1 Monat, 3 Monate ist verschwunden.Ich sehe gerade, die Option die Rewards Punkte in einen PC Game Pass umzuwandeln ist verschwunden. Das ist natürlich ganz mies, da muss ich mal schauen was ich mit meinen restlichen Punkten mache, da wird es langsam interessant die Punkte lieber in einen Gutschein umzuwandeln und sich den PC Game Pass auf einer anderen Seite zu kaufen.

Colin MacLaren
2025-10-02, 05:40:14
Heißt das CoD kommt jetzt nur noch im Ultimate? Das wäre echt mies, habe extra für BO6 + dann BO7 vier Monate abonniert. Damit hat die Enshitification begonnen. Da kann ich beim nächsten AMD-System ja endlich auf Linux wechseln...

gnomi
2025-10-02, 06:44:41
Habe es so verstanden, dass PC Game Pass neben XBox Ultimate auch alle Neuerscheinungen bekommt, die auf PC erhältlich sind.

Die Preiserhöhung bei Ultimate ist schon sportlich muss ich sagen.
Abonniere eher Ostern/Weihnachten 1-3 Monate um die Neuerscheinungen rum.
Zukünftig werde ich noch mehr auf PC Gamepass umsteigen.
Das geht noch in Ordnung, obwohl eben auch teurer.

Vereinzelt werde ich aber Ultimate brauchen/bevorzugen.
Zum Beispiel jetzt mit Ninja Gaiden 4 oder COD7.
Letzteres läuft eventuell im SP nicht mal ohne UEFI und TPM 2 auf Windows 10.
In Ausnahmefällen muss also die Konsole noch ran.
Aber der Play Anywhere Gedanke ist bei den Preisaufschlägen jetzt weniger interessant.
Kann mir so nicht mehr vorstellen, alles im Xbox Öko System zu nutzen.
Diese neuen Handhelds sind auch nicht gerade günstig.
Und die Series X wurde bereits mehrfach verteuert.
Ist wohl so eine Premium Strategie.
Dass sie immer weniger Hardware verkaufen und zugkräftige neue Marken entwickeln, scheint MS auf einmal nicht zu stören.
Die Strategie ist, immer brauchbare Unterhaltung im Gamepass zu haben.

dildo4u
2025-10-02, 07:08:45
Das PC Abo bleibt relativ Günstig da sie dort weder die Hardware finanzieren noch Server für Cloud Streaming bereitstellen.
Die anderen Abos haben alle Cloud Streaming vermutlich da neue Xbox Hardware extrem teuer wird.

Alter Sack
2025-10-02, 08:41:53
Also ich werde wohl in den 3 Monaten, die ich den PC Gamepass gebucht habe, quasi fast alles durchspielen, was für ich interessant ist und danach erst mal keine Verlängerung buchen.
Der Grund ist, dass ich gerne Shooter zocke und hier vor allem die ganzen Boomer-Shooter aus der Indie Szene und da gibt es quasi nix im Gamepass.
Von daher macht es für mich mehr Sinn, 3 Monate im Jahr im Winter den Gamepass zu zocken und die anderen 9 Monate für schmales Geld Indie-Titel zu kaufen.

Bukowski
2025-10-02, 10:23:12
Wundert mich auch das M$ jetzt schon anfängt mit den "unendlichen" Preiserhöhungen. :freak: Entweder ist man super sicher das die gaymepasser alles fressen, was man ihnen vorsetzt oder bei der xbox Sparte brennt die Hütte lichterloh. Zweiteres dürfte aber eigentlich kein großes Problem sein, wenn man sich M$ Gesamtprofitabilität anschaut.

Matrix316
2025-10-02, 10:28:25
Neuerscheinungen nur noch im Ultimate ist doch Bullshit. Dann sollen sie für den PC eine Zwischenlösung machen wo eben nicht der Konsolen Gedöns mit dabei ist.

Da sind ja dann EA Play Pro oder wie es heißt und Ubisoft Dingens Play billiger dann, oder?

Ich wollte es eigentlich wieder für COD holen, aber so? Hmmmm....

gnomi
2025-10-02, 11:05:32
https://www.computerbase.de/news/gaming/xbox-game-pass-wird-umgebaut-neue-abos-kosten-bis-zu-80-prozent-mehr-im-monat.94537/

Hier steht, neue Titel sind auch bei Gamepass PC dabei.

EA Play und Ubisoft Classic bei Ultimate beinhalteten einige Titel.
Aber eben nicht deren Neuerscheinungen. Dafür braucht es EA Pro oder Ubisoft Plus. (jeweils aktuell Kosten von 17/18€ pro Monat)

Blase
2025-10-02, 11:44:07
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass?xr=shellnav

PC
14,99 €/Monat
Hunderte PC-Spiele
Neue Spiele direkt ab Release, darunter neue von Xbox veröffentlichte Titel und Spiele von Drittanbietern
Spiele und verdiene bis zu 50 $ pro Jahr im Store mit Rewards3
Vorteile für Spiele wie League of Legends und Call of Duty: Warzone
Enthält EA Play

Hat sich doch nichts geändert für den PC. Außer eben der "offizielle" Preis...

MfG Blase

Matrix316
2025-10-02, 11:50:23
Ok, weil bei Heise steht:

https://www.heise.de/news/Microsoft-ordnet-Game-Pass-um-Neuerscheinungen-nur-noch-gegen-Aufpreis-10699244.html

Für die meisten Nutzer wird das Game-Pass-Abo schlechter: Bislang war es auch in der mittleren Abostufe möglich, viele Neuerscheinungen von Xbox-Studios und unabhängigen Partnern direkt zum Release zu spielen. Das war ein großes Argument für den Game Pass, ist aber künftig nur noch in der empfindlich teuren Ultimate-Stufe enthalten. Standard/Premium-Abonnenten warten ein Jahr auf Neuerscheinungen, Core/Essential-Nutzer haben ohnehin eine stark eingeschränkte Spielebibliothek und bekommen keinerlei Versprechen für neue Titel.

Auf der XBOX Gamepass Seite steht das nämlich auch gerade so.

Premium: Neue von XBOX veröffentlichte Titel 12 Monate nach Release
Ultimate: Neue Spiele direkt ab Release

Bukowski
2025-10-02, 11:54:12

Noch...hat sich nichts geändert! Auf dem PC muss man ja erst noch den "freien" stores das Wasser weiter abgraben....dann steht auch da kreativen Preiserhöhungen/Werbeeinblendugen etc pp. nichts mehr im Weg. ;)

Matrix316
2025-10-02, 13:18:22
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass?xr=shellnav

PC
14,99 €/Monat
Hunderte PC-Spiele
Neue Spiele direkt ab Release, darunter neue von Xbox veröffentlichte Titel und Spiele von Drittanbietern
Enthält EA Play

MfG Blase

Schau noch mal genau...

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass?xr=shellnav#join

Premiumversionen

Hol dir die ersten 14 Tage für 1 €, danach 12,99 €/Monat1
AUSWÄHLEN

Das Abonnement wird automatisch fortgesetzt.
Siehe Bedingungen.

Über 200 Spiele auf Xbox-Konsole, PC und unterstützten Geräten
Neue, von Xbox veröffentlichte Titel werden innerhalb von 12 Monaten nach dem Release der Bibliothek hinzugefügt2

Ultimate

26,99 €/Monat
AUSWÄHLEN

Siehe Bedingungen.

Über 400+ Spiele auf Xbox-Konsole, PC und unterstützten Geräten
Neue Spiele direkt ab Release, darunter neue von Xbox veröffentlichte Spiele und Spiele von Drittanbietern
Einschließlich EA Play & Ubisoft+ Classics.

gnomi
2025-10-02, 13:22:11
GP Premium ist wieder was anderes als GP PC.

Gebrechlichkeit
2025-10-02, 13:23:16
The highly profitable service for $15, just got more profitable at $30.

Zum Glück is bei mir Luft rausbauf was neues, nur noch Retro.

Bukowski
2025-10-02, 13:27:55
Schau noch mal genau...

Du musst auf "nur PC Tarif anzeigen"...ist unter den drei "Angeboten" zu finden. PC bekommt immer ne extra Billig-Wurst....aus klar ersichtlichen Gründen. ;)

sapito
2025-10-02, 13:30:37
Schau noch mal genau...

schau DU besser mal genau hin

>>> NUR PC TARIF EINBLENDEN

du bist blind?

PC
14,99 €/Monat

AUSWÄHLEN
Siehe Bedingungen.

Hunderte PC-Spiele
Enthält EA Play

Matrix316
2025-10-02, 14:01:01
schau DU besser mal genau hin

>>> NUR PC TARIF EINBLENDEN

du bist blind?
Ja ich bin blind! :D

Warum verstecken die das unten und zeigen nicht oben einfach alle Tarife? Haben die Angst, dass die Konsoleros zum PC zurück wechseln? :freak:

Ok ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.:redface:

Haben wir ja noch mal Glück gehabt. (Auch wenn der Preis jetzt teurer ist)

AffenJack
2025-10-02, 14:05:32
Hab mir auch extra die PC Spielbibliothek durchgeklickt. Bis auf Ubisoft Classic wirklich nix was fehlt. So ist das für mich ok.

Wobei ich nicht mal ein Problem hätte mit allen Titeln nach 12 Monaten. Mein Backlog verhindert eh, dass ich neue Titel spiele. ;D

][immy
2025-10-02, 15:57:58
Finde die Preiserhöhung absolut dreist. Und habe nun auch mein Abo gekündigt.
Die Frage ist halt, wenn ich in Zukunft keine Xbox/gamepass PC Spiele mehr nutze, brauche ich dann noch Windows...
Das war bislang das letzte was mich noch bei Windows gehalten hat, das meiste was ich sonst spiele würde auch auf Linux inzwischen laufen.

Bukowski
2025-10-02, 16:17:12
[immy;13821221']
Die Frage ist halt, wenn ich in Zukunft keine Xbox/gamepass PC Spiele mehr nutze, brauche ich dann noch Windows...

Wenn du kein "multiplayer" gedöns zockst (wegen TPM/Secureboot kernel level anticheat bullshit)....dann kannst du getrost wechseln. Hab seit nem halben Jahr Windoof nicht mehr gebootet...und ich vermisse rein garnichts. =)

Dorn
2025-10-02, 16:22:12
Ich finde es auch bemerkenswert in welcher Schnelligkeit sich die einzelnen gamepasses verändern, bzw. neue erschaffen werden und alte verschwinden. Aber so kennen wir MS...

][immy
2025-10-02, 16:42:18
Ich finde es auch bemerkenswert in welcher Schnelligkeit sich die einzelnen gamepasses verändern, bzw. neue erschaffen werden und alte verschwinden. Aber so kennen wir MS...
Ich hätte eine sanfte Preiserhöhung noch verstanden, und das "Xbox Live Gold" in jedem Xbox gamepass landet, der Rest ist aber absolut unverständlich.
Man kann sich nur denken das irgendein Genie sich dachte, wie man die Marke am schnellsten killen könnte...
Anders kann ich mir das nicht erklären, vor allem in einer Zeit der Wirtschaftlichen Kriesen.

Duran05
2025-10-02, 17:00:24
Alle kündigen. Nur diese Masche hilft und zieht in der Praxis.
Die können gern mal erklären warum 50%, Inflation ist es nicht. Die letzte Verschlechterung ist noch nicht lange her, ebenso hatten die damals schon die Umrechnungsrate geändert.

Bei den "hohen Preisen" wäre das Mindeste eine Konsole dazu. Das Geld machen Sie eh mit Zubehör und anderen Zukäufen.
Nicht mal als Gamer erscheint mir das lohnenswert. LWS25 kann man kaufen, Skylines kann man kaufen, Kingdom Come... da liegste bei 120€. Und sonst? Keine Zeit, die anderen Keys sind unter 15 Euro.

Was ist eigentlich aus Xbox Anywhere geworden? Es hieß doch mal Xbox und PC gleichzeitig. Gilt das nicht?

Dicker Igel
2025-10-02, 17:31:00
Jupp, man kann nur durch kündigen einen Boykott erreichen. Als ich den Pass noch nutzte(günstiges Gold gegen Ultimate tauschen), konnte man alles nutzen. Wie schon erwähnt, nervt mich das auf der PS auch(hatte im Post was verdreht), dass man für MP eben zwingend dieses Abo benötigt. Zahlst Vollpreis für das Game und wenn man Coop daddeln will, muss man extra löhnen. Mache ich nicht mehr mit.

aufkrawall
2025-10-02, 18:04:44
Jetzt im richtigen Thread: Das wird die Meisten hier für den Gamepass überzeugen :freak: :
https://x.com/XboxGamePass/status/1973425208322093216

Wobei es über Microsoft dann keine Epic Rewards für Crew gibt, was damit effektiv 9,60€ statt 12€ kostet, wenn man irgendwann etwas im Epic Games Store kauft.

crux2005
2025-10-02, 19:23:49
Damit rechtfertigen sie auch die Preiserhöhung. Nur spielt und interessiert nicht jeden Fortnite.

aufkrawall
2025-10-02, 19:55:08
Kann sein, dass man den Gamepass intern mittlerweile als Auslaufmodell sieht und eher dahin will, Roblox mit Fortnite (etwa mit einer Art Merger von Minecraft) anzugreifen. So kann man mit UGC auch die ganzen Marken/Lizenzen im Unternehmensbesitz weiterhin Geld abwerfen lassen, ohne selbst viel investieren zu müssen. Epic macht das gerade vor, jeder neue Content im Spiel ist im Grunde im Kern auf Echtweltmarken aufgebaut, wodurch sich der Content vermutlich mindestens bis zu einem gewissen Grad selbst amortisiert. Next Level Digital-Kapitalismus, mit immer stärker werdendem Shift zu UGC, der Echtweltmarken nutzen kann. Da wird es Investoren/Managern wahrscheinlich ganz feucht im Höschen. Kehrseite ist, dass "Content-Entwicklern" der Geldhahn zugedreht wird bzw. solche Studios geschlossen werden. Passt ja zu dem, was Microsoft auch sonst macht.

Lurtz
2025-10-02, 20:28:00
Die XBox-Sparte hat da im Zweifel eh nichts zu sagen. Wenn die Unternehmensleitung Profit ruft, muss die Gaming-Sparte springen.

Matrix316
2025-10-02, 21:11:17
Wenn Lamarr Wilson schon nicht ganz so glücklich damit ist...

https://www.instagram.com/p/DPT-Pk-kTJO/

crux2005
2025-10-02, 21:16:01
Wer auch immer das sein mag.

Worf
2025-10-02, 23:02:20
Wieso 14,99 € für den PC Game Pass?
Ich habe letzte Woche eine Mail von Microsoft erhalten, mit folgenden Inhalt:
Sie haben Ihr Abonnement "PC Game Pass" zuletzt am Freitag, Juni 13, 2025 über einen Prepaid-Product Key oder -Code beglichen. Vielen Dank für Ihre Zahlung.

Wir möchten Sie über eine Änderung des Betrags Ihrer nächsten Zahlung informieren. Sofern Sie nicht zwei Tage vor dem Mittwoch, Oktober 1, 2025 kündigen, werden alle Monat EUR 11.99 einschließlich Steuern über Ihre Zahlungsmethode "PayPal" abgerechnet.

Wenn sich dieser Preis ändern sollte, werden wir Sie informieren. Sie können jederzeit kündigen, um zukünftige Gebühren zu vermeiden, oder die Zahlungsweise ändern, indem Sie Ihr Abonnement in Ihrem Microsoft-Konto verwalten.

Tatsächlich habe ich heute 11,99 € bezahlt und die nächste Zahlung am 1.11.2025 ist ebenfall mit 11,99 € vorgesehen.

Dicker Igel
2025-10-02, 23:51:48
Hast Du den, wo die Box mit dabei ist?
https://i.ibb.co/8WjLtjy/1.png
Kostet aber auch einen Euro mehr.

=Floi=
2025-10-03, 01:40:50
Welchen sinn hat das 9€ modell? Für 13€ bekommt man weiterhin noch etwas rundes.

Dicker Igel
2025-10-03, 01:59:46
Man muss halt schauen welche Games dabei sind, geht ja von 50 nach 400+. Beim PC Pass hat man noch EA Play dabei, was ich immer ganz praktisch fande.

wandermann
2025-10-03, 03:12:35
Welchen sinn hat das 9€ modell? Für 13€ bekommt man weiterhin noch etwas rundes.es geht nur darum Verwirrung zu stiften und Upselling zu motivieren. Die Spiele im 9€ Abo sind hoffnungslos veraltet, die kann man sich auch gleich direkt kaufen.
Man muss den Spielekatalog jetzt ganz genau vorher studieren ob die eigenen gewünschten Spiele in den Editionen enthalten sind.

Der Pc Game Pass ist übrigens vor allem deshalb billiger, weil die Verkaufszahlen da wohl bisschen hinterherhinken. Sehr passend, dass man diese Bestelloption in der Maske auch noch extra versteckt, da hofft man, dass paar Leute sich lieber eine Ultimate-Version bestellen.

Worf
2025-10-03, 07:47:51
Hast Du den, wo die Box mit dabei ist?
https://i.ibb.co/8WjLtjy/1.png
Kostet aber auch einen Euro mehr.
Ich habe den reinen PC Game Pass, so wie es in der Mail von Microsoft beschrieben ist. So steht es auch in meinem Microsoft-Konto für die Abonnements.
Ich habe eben bei Paypal kontrolliert. Es wurden 11,99 € abgebucht.

gnomi
2025-10-03, 08:04:07
Das läuft wahrscheinlich übergangsweise bei Vielen noch zum alten Preis.
Schätze aber, dass dann bei monatlicher Abbuchung zu den neuen Handheld Konsolen und COD7 damit Schluss ist.
Bin jetzt gespannt, ob das Ultimate so gut angenommen wird.
Das hätte man finde ich bei 20€ belassen müssen.

Lurtz
2025-10-03, 10:21:58
Zumindest in Deutschland müssen sie den Umstieg schon hart einfordern, mit Kündigungsrecht etc., dazu gabs ja zig Urteile in den letzten Jahren. Viele werden aber auch noch Bonuspunkte für GamePass genutzt haben etc., das ganze wird also eh ein "softer" Umstieg und man wird erst in Monaten sehen, wie sich das auswirkt, falls Microsoft überhaupt groß was dazu sagt.

wandermann
2025-10-03, 17:36:06
Ich habe den reinen PC Game Pass, so wie es in der Mail von Microsoft beschrieben ist. So steht es auch in meinem Microsoft-Konto für die Abonnements.
Ich habe eben bei Paypal kontrolliert. Es wurden 11,99 € abgebucht.
Der neue Preis gilt für Bestandsabonnenten ab 04.11. - das würde für dich dann ab der Dezember-Abbuchung gelten.

deepmac
2025-10-04, 06:41:13
ist nun edless legends 2 drin im Pc Gamepass?

00-Schneider
2025-10-04, 12:39:19
ist nun edless legends 2 drin im Pc Gamepass?

Schon länger: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-pass/dieses-strategie-highlight-ist-ab-heute-im-pc-abo/

crux2005
2025-10-05, 19:06:04
CoD Bo6 (und andere) im Game Pass kosteten Xbox "nur" 300+ Millionen USD. ;D

ZLV7LR7PWV0

Textform: https://www.bloomberg.com/news/articles/2025-10-03/xbox-s-game-pass-hike-shows-cost-of-lost-call-of-duty-sales?accessToken=eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJzb3VyY2UiOiJTdWJzY3JpY mVyR2lmdGVkQXJ0aWNsZSIsImlhdCI6MTc1OTUyNzI0MywiZXhwIjoxNzYwMTMyMDQzLCJhcnRpY2xlS WQiOiJUM0lWRFNHUFFROVIwMCIsImJjb25uZWN0SWQiOiJGRUIzODlCNUI2ODI0RTY0QjY5MENEODE1R TBDREZGRCJ9.D1EObQzg2KlvqBoXPyEm5Yn-DznTYaVWC3okI5aX3AU&leadSource=uverify%20wall

Dicker Igel
2025-10-05, 19:16:01
Quasi ein Trinkgeld! ;D

Worf
2025-10-07, 06:49:51
Heute Nacht habe ich eine Mail zum Thema Preisänderung von e.xbox.com erhalten:

Neueste Infos zu den Preisänderungen beim Xbox Game Pass

Kürzlich hast du vielleicht von Änderungen am Preis von Xbox Game Pass-Abonnements mitbekommen. Im Moment betreffen diese Erhöhungen nur neue Käufe und haben keinen Einfluss auf dein aktuelles Abonnement für den Markt, in dem du wohnst, solange du einen automatisch verlängerbaren Tarif aktiviert hast. Solltest du dich dazu entscheiden, deinen Plan zu kündigen und erneut zu erwerben, wird dir der neue aktuelle Tarif berechnet. Wenn sich aus irgendeinem Grund etwas an deinem bestehenden Konto ändern sollte, teilen wir dir das mindestens 60 Tage vorher mit, so dass du jederzeit die Möglichkeit hast, dein Abonnement zu kündigen oder zu ändern.

Nochmals vielen Dank, dass du Xbox Game Pass abonniert hast. Wir arbeiten kontinuierlich daran, dir erstklassige Spiele, einen enormen Mehrwert und ein unübertroffenes Spielerlebnis bieten zu können.

dildo4u
2025-10-07, 07:39:11
Wollte ich gerade fragen bei mir steht das am 21.10 12€ abgebucht werden keine Erhöhung für Bestandskunden.

ChaosTM
2025-10-07, 18:06:52
add.: redundant -> siehe Worf