PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2020


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

dildo4u
2020-06-29, 15:38:13
Ich meine Lewis wird locker 7 oder 8 Facher Weltmeister jetzt wo es keine Regeländerungen bis 2022 gibt, die Lackierung hätte schon vorher kommen können.
Nur kacke für Codemasters F1 2020 kommt in 8 Tagen. ;D

https://twitter.com/Codemasters/status/1277544936209100801?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1277544 936209100801%7Ctwgr%5E&ref_url=https%3A%2F%2Fs9e.github.io%2Fiframe%2F2%2Ftwitter.min.html1277544936209 100801

Korfox
2020-06-29, 19:23:44
Ich finde die Lackierung steht der Schüssel extremst gut.

Flyinglosi
2020-06-29, 22:31:31
Hmm ich hab ja mal ne zeitlang überlegt, ob ich versuchen soll als Entwickler in die F1 zu kommen (gab da vor Jahren so ne Akademie von RB). Allerdings hab ich beschlossen, dass ich zu wenig Workaholic bin, um speziell die ersten Jahre unterm „Fußvolk“ durchzustehen (auch weil damals die Bezahlung im Verhältnis zum Arbeitspensum nicht grad gut war). Soll auch gar nicht heißen, dass ich sonst das Zeug gehabt hätte.

Nur irgendwie hats nen faden Beigeschmack wenn man diese „Knochenjobs“ nun „diverser“ besetzen will. Oder wo will man sonst ansetzen? Denn z.B. bei den Fahrern gibs ne Einstiegshürde (Geld, das speziell am Anfang aus der Familie kommt) die man nicht mal eben schnell überbrücken kann. Klar könnte man auch irgendwann mal so jemanden in der Führungsebene sehen, aber ich wage zu bezweifeln, dass der Atem dieser Engagements dafür lang genug ist.

Das Zeichen selbst (ne schwarze Karre) empfinde ich als reinen Marketing-Bullshit (schließlich war der F1-Zirkus in der Vergangenheit ja auch wenig zimperlich bei vergleichbaren Themen, man fährt ja auch zur Freude der Regime in Bahrain und Baku). Passt aber unabhängig vom konkreten Thema perfekt zu dieser schmierigen MGP-Truppe ;)

Oid
2020-06-29, 22:58:15
Naja, bei diesem "Zeichen setzen"-Quatsch ist es halt so, dass das irgendjemand vorschlägt und dann kann man natürlich nicht dagegen sein. Kostet nichts, aber hilft auch nichts gegen den tatsächlichen Missstand (aber man kann sich gegenseitig auf die Schulter klopfen). Dieses Schauspiel kann man im Fußball ja auch immer wieder beobachten.
Wenn es dann aber darum geht, ob man in Baku Rennen fährt oder in Katar Trainingslager abhält, sieht es da schon wieder anders aus. Da ist es halt billiger einfach die Karre schwarz an zu malen oder sich "RESPECT"-Armbinden überzustreifen.

Kehaar
2020-06-29, 23:14:07
Zeichen für mehr Diversität: Mercedes in der F1 2020 mit neuer Lackierung (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/zeichen-fuer-mehr-diversitaet-mercedes-in-der-f1-2020-mit-neuer-lackierung-20062907)

https://www.mercedesamgf1.com/de/news/2020/06/silberpfeile-kehren-neue-bestimmung-strecke-zurueck/_jcr_content/image/MQ6-8-image-20200629112816/200618_W11_black_44_vp253_4k_EDIT.jpeg
:eek: :facepalm:

just4FunTA
2020-06-29, 23:25:01
Sieht nicht schlecht aus, mich stört es nicht..

MarcWessels
2020-06-29, 23:33:50
Wenn die anderen neun Teams nun nicht als Rassisten dastehen wollen, müssen sie nun alle ihre Autos schwarz anmalen. Und aus allen Boxen schallt die kompletten Rennwochenenden "Paint It Black" von den Stones. :freak:

Ok, Ferrari und Racing Point vertreten ja ebenfalls "Minderheiten".

Kehaar
2020-06-29, 23:44:43
Sieht nicht schlecht aus, mich stört es nicht..
Ja, die farbliche Gestaltung ist schon ganz 'brauchbar'. Mich stören eher zwei Sachen: erstens das billige Hinterrennen bei einem aktuellen politischen Thema (während man bei echten Möglichkeiten kneift) und zweitens gehört für mich Silber zu Mercedes, wie Rot zu Ferrari.

Um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, welche Minderheit oder benachteiligte Gruppe wird nächstes Jahr bedacht? Rosa für Frauen? Sollten wir da nicht erst mal die Hälfte des Feldes mit Fahrerinnen besetzen? Die sind da offensichtlich stärker benachteiligt als Poc ...

=Floi=
2020-06-29, 23:59:08
Das Zeichen selbst (ne schwarze Karre) empfinde ich als reinen Marketing-Bullshit (schließlich war der F1-Zirkus in der Vergangenheit ja auch wenig zimperlich bei vergleichbaren Themen, man fährt ja auch zur Freude der Regime in Bahrain und Baku). Passt aber unabhängig vom konkreten Thema perfekt zu dieser schmierigen MGP-Truppe ;)

Du schreibst mir aus der seele. Aber so ist das mit MB. Das gleiche thema wie mit dem VIP leasing. Bei mir haben sie dadurch auch keinen blumentopf gewonnen. Da regiert zu viel marketing.
Ist die gleiche kerbe wie mit dem umweltschutz in der F1. :rolleyes:

Korfox
2020-06-30, 08:25:23
Rosa für Frauen?
Ham wa doch schon. Es gibt jetzt einen schwarzen Mercedes für schwarze Fahrer und eine pinke Mercedeskopie für Frauen. Ganz klar.

Kehaar
2020-06-30, 08:50:24
eine pinke Mercedeskopie für Frauen.
Und wer ist jetzt der, die bzw. das "Queere"? Perez oder Stroll :ulol:

anddill
2020-06-30, 08:59:59
Das ist Blackfacing! Cancel Mercedes!!!111EINSEINSEINS

Korfox
2020-06-30, 09:35:56
Und wer ist jetzt der, die bzw. das "Queere"? Perez oder Stroll :ulol:
Sind beide recht androgyn, oder?

Kehaar
2020-06-30, 09:43:01
;D

Oid
2020-06-30, 20:18:12
Also ich bin echt niemand, der vorschnell Hitler-Vergleiche bemüht. Aber wenn Haas weiterhin mit so viel Weiß auf dem Auto fährt...

Voodoo6000
2020-06-30, 20:52:55
Jetzt wäre es geil gewesen wenn Racing Point ihre Mercedes Kopie einfach Silber lackiert:D

Die schwarze Mercedes Lackierung finde ich optisch gelungen aber Mercedes ohne Silber ist wie Ferrari ohne Rot.

MarcWessels
2020-06-30, 23:48:27
Das ist Blackfacing! Cancel Mercedes!!!111EINSEINSEINSNa, warten wir erstmal noch ab, wie Wolff im Paddock herumlaufen wird.

Korfox
2020-07-01, 09:58:13
Zeichen für mehr Diversität: Mercedes in der F1 2020 mit neuer Lackierung (https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/zeichen-fuer-mehr-diversitaet-mercedes-in-der-f1-2020-mit-neuer-lackierung-20062907)

https://www.mercedesamgf1.com/de/news/2020/06/silberpfeile-kehren-neue-bestimmung-strecke-zurueck/_jcr_content/image/MQ6-8-image-20200629112816/200618_W11_black_44_vp253_4k_EDIT.jpeg
Ich finde immernoch, dass es geil aussieht, aber die Assoziation, die ich von Andrew Davies geklaut habe gefällt auch:
https://pbs.twimg.com/media/Ebq_8vOWsAEZF94?format=jpg&name=small

rmdd53
2020-07-01, 19:17:06
Wer sich das Gesicht schwarz anmalt, ist Rassist (der kanadische Premierminister Justin Trudeau musste sich mehrfach dafür entschuldigen, weil er das vor Jahrzehnten getan hatte), aber wer Rennwagen schwarz anmalt, beweist damit Antirassismus. „Die Silberpfeile werden in der gesamten Saison 2020 in schwarz antreten, um unser klares Engagement für mehr Vielfalt in unserem Team und unserem Sport zu demonstrieren.“

:freak:

Wake
2020-07-02, 17:35:55
Soviel zu keiner Einigung gekommen und einvernehmlich getrennt ;D:
"Wow. Vettel wird beim Thema Vertrag sehr deutlich: "Ich war sehr überrascht, den Anruf von Mattia zu bekommen, dass Ferrari keine Intention hat, mit mir weiterzumachen. Es gab nie ein Angebot." - Lennart Wermke (https://twitter.com/lennartwermke/status/1278703296698626049)

Edit - RTL-Interview (https://streamable.com/lmoczi)

=Floi=
2020-07-02, 18:21:58
Zeigt das gesicht der bude.

Si|encer
2020-07-02, 19:02:26
Was ein Dreck, das mit F1 TV Pro ist an mir vorbei gegangen, da hätte ich direkt 1 Jahr abgeschlossen.

Sky ist doch Scheisse.....

=Floi=
2020-07-02, 19:21:28
Als fan einfach handeln und verzichten.

gmb
2020-07-03, 00:31:42
Soviel zu keiner Einigung gekommen und einvernehmlich getrennt ;D:
"Wow. Vettel wird beim Thema Vertrag sehr deutlich: "Ich war sehr überrascht, den Anruf von Mattia zu bekommen, dass Ferrari keine Intention hat, mit mir weiterzumachen. Es gab nie ein Angebot." - Lennart Wermke (https://twitter.com/lennartwermke/status/1278703296698626049)

Edit - RTL-Interview (https://streamable.com/lmoczi)


Das ist nicht überraschend, aufgrund der Vettel Leistungen in den letzten Jahren und seiner Diva Manieren gab es für Ferrari keinen Grund mit ihm weiterzumachen. Nur die Vettel Jünger wollten es nicht wahrhaben. Aber schon interessant, weil Ferrrai ja auch in der Hinsicht gelogen hat. Das ist eine Lügentruppe durch und durch.

blackbox
2020-07-03, 00:51:19
Ferrari ist am Ende.

Die haben nach den desaströsen Tests im Frühjahr anscheinend ein neues Auto konstruiert und das ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Nun treten sie mit einem hoffnungslos unterlegendem Auto in Österreich an.
Abgesehen von dieser Peinlichkeit: Geld ist kein Problem bei Ferrari. Budgetgrenze?!?
Und die andere Peinlichkeit: Trotz der enormen Gelder werden die trotzdem kein Weltmeister.

Korfox
2020-07-03, 07:51:55
Als fan einfach handeln und verzichten.
Falscher Fan.
Der echte Fan wird kriminell.

Xaver Koch
2020-07-03, 10:07:49
Vettel schadet mit seiner Aussage über sein Aus bei Ferrari vor allem sich selbst. Vorher konnte man (wie z.B. Helmut Marko) vermuten, dass Vettel Ferrari auf absehbare Zeit nicht zutraut ein WM-fähiges Auto zu bauen. Jetzt dürfte der Fokus auf seine Leistungen rücken (Stichwort Dreher-König und Fehlerquote 2017, 2018).

Den Hamilton kann ich jetzt abseits seiner Fähigkeiten als Rennfahrer einfach nicht mehr ernst nehmen. Macht eine riesige Welle wegen des GP von Australien, dass sich alles nur ums Geld dreht und will jetzt unter diesen Umständen (Corona stellt ja auch die Autoindustrie "auf den Kopf") angeblich eine satte Gehaltserhöhung von 40 auf 45 Millionen:
https://www.sport1.de/motorsport/formel1/2020/07/formel-1-lewis-hamilton-will-bei-mercedes-mehr-gehalt-vettel-als-ersatz

Was bei mir ebenfalls auf Unverständnis stößt: Einerseits auf das "schlimme Schweigen" der F1-Kollegen wegen "Black lives matter" (wie wäre es eigentlich mit "all lives matter" wenn man wirklich gegen Rassismus ist) schimpfen wie ein Rohrspatz aber keinerlei Probleme bei Diktatoren und Ausbeutern im nahen Osten Rennen zu fahren.

Oder anders: Heuchler = Hamilton.

Korfox
2020-07-03, 10:12:59
Bzgl. Vettel sehe ich das wie du.
Er bringt sich damit selbst in eine schwierige Position, da FER entweder davon überzeugt ist, dass er im Vergleich zu LEC (was durchaus schon ein Gradmesser ist) nichts mehr reißt, oder dass es sich nicht lohnt, ihn zu halten, weil er zu viel Unruhe ins Team bringt. Letzteres ist eher unwahrscheinlich und die Tatsache, dass FER seit jeher auf eine Nummer 1 setzt könnte dabei untergehen.

Ganz verpasst, dass dieses WE das erste Rennen sein wird O.o
Der Mercedes gefällt mir immernoch extrem gut in dem Lackgewand.

Troyan
2020-07-03, 10:13:59
Huh? Vettel sagt einfach, was passiert ist. Inwieweit kann er sich damit selbst schaden?

Fakt ist, dass Ferrari nicht mehr mit Vettel weiterarbeiten will. Fakt ist, dass man dies Vettel im Mai ohne vorige Kommunikation in der Richtung mitgeteilt hat.

Imo wusste Ferrari nach den Tests, dass das Auto murks ist und will nun einen Neuanfang. Ist deren gutes recht. Die müssen nun eben durch die Situation, dass man sich ziemlich unprofessionell verhalten habe.

just4FunTA
2020-07-03, 10:39:24
Sehe da kein problem damit das er da ehrlich war, mal abgesehen von seinen fans wusste doch eh jeder das er entlassen wurde. Habe damals schon gesagt wenn Ferrari ihn halten wollte hätten sie das gekonnt.

Kartenlehrling
2020-07-03, 10:52:26
https://www.n-tv.de/mediathek/spezialstream2/Eventstream-2-article18680091.html
spezialstream2

Voodoo6000
2020-07-03, 11:42:47
Ich finde Vettels Ehrlichkeit gut und mir wird die Gurkentruppe Ferrari immer unsympathischer.
Er bringt sich damit selbst in eine schwierige Position
Kann man so sehen andererseits bedeutet es auch, dass Vettel noch Lust auf die F1 hat und nicht vor der Herausforderung gegen LEC drücken wollte. Vielleicht kommt Vettel nach einem Jahr Pause auch wieder zurück.

gmb
2020-07-03, 12:16:00
Den Hamilton kann ich jetzt abseits seiner Fähigkeiten als Rennfahrer einfach nicht mehr ernst nehmen. Macht eine riesige Welle wegen des GP von Australien, dass sich alles nur ums Geld dreht und will jetzt unter diesen Umständen (Corona stellt ja auch die Autoindustrie "auf den Kopf") angeblich eine satte Gehaltserhöhung von 40 auf 45 Millionen:
https://www.sport1.de/motorsport/formel1/2020/07/formel-1-lewis-hamilton-will-bei-mercedes-mehr-gehalt-vettel-als-ersatz

Was bei mir ebenfalls auf Unverständnis stößt: Einerseits auf das "schlimme Schweigen" der F1-Kollegen wegen "Black lives matter" (wie wäre es eigentlich mit "all lives matter" wenn man wirklich gegen Rassismus ist) schimpfen wie ein Rohrspatz aber keinerlei Probleme bei Diktatoren und Ausbeutern im nahen Osten Rennen zu fahren.

Oder anders: Heuchler = Hamilton.


Du bist auch so ein Heuchler wie du es verpackst. Hamilton kann machen was er will, Du wirst ihn immer in den Dreck ziehen wollen, deine Agenda ist schon lange bekannt. Würde sein Gehalt sinken, würdest du es ihm das ebenso negativ als Schwäche auslegen, er wäre auf dem absteigenden Ast, schwindendes Mercedes Interesse usw. Du heuchelst dir was vor, damit machst du dich noch unglaubwürdiger als eh schon.

Korfox
2020-07-03, 13:42:37
Hierhatteraberrecht...

PacmanX100
2020-07-03, 13:56:21
Deswegen ist die goldene Ära der F1 auch vorbei. ;)
Diese ganze Politik drum herum und jetzt noch die reglementierte Technik und Budgetgrenze machen daraus einen Zirkus. Der nichts mit Rennen zu tun hat.

Einem Schumacher haben wir sein Gehalt selten hinterfragt, der hat einfach seinen 48, 78? Mio Vertrag bekommen und fertig. Selbst Hill, Villeneuve und Co waren teilweise überbezahlt.
Ferrari (Sauber, Jordan) war auch mal sehr sympthatisch als die ganzen Mitarbeiter an einen Strang zogen und selbst die einzelnen Mechaniker Interviews geben durften.

Vettel ist leider genau so ein Lappen, er hatte zwar nicht die besten Mittel, aber trotzdem ist Aufgeben (oder 'Meckern') für einen Vollblutfahrer nie eine Option gewesen. Soll er sein Team so einrichten das die besten Köpfe dorthin kommen, keine Strategiefehler mehr passieren und so weiter.

Was waren das damals für Zeiten, sie kommen so schnell nicht zurück. ;) Nein als echter Fan würde ich auch lieber gar nicht mehr schauen als sich Niedergang anzusehen. Bezogen auf das TV.

PS: Und die weiße Linie gleich ganz wegstreichen. :tongue:

=Floi=
2020-07-03, 13:58:26
Ich finde Vettels Ehrlichkeit gut und mir wird die Gurkentruppe Ferrari immer unsympathischer.

Kann man so sehen andererseits bedeutet es auch, dass Vettel noch Lust auf die F1 hat und nicht vor der Herausforderung gegen LEC drücken wollte. Vielleicht kommt Vettel nach einem Jahr Pause auch wieder zurück.


ich sehe es ähnlich. Er hatte nichts zu verlieren und nun sehen aussenstehende die dinge auch anders.

Mr Power
2020-07-03, 14:14:57
Du bist auch so ein Heuchler wie du es verpackst. Hamilton kann machen was er will, Du wirst ihn immer in den Dreck ziehen wollen, deine Agenda ist schon lange bekannt. Würde sein Gehalt sinken, würdest du es ihm das ebenso negativ als Schwäche auslegen, er wäre auf dem absteigenden Ast, schwindendes Mercedes Interesse usw. Du heuchelst dir was vor, damit machst du dich noch unglaubwürdiger als eh schon.

Du bist auch so ein Heuchler wie du es verpackst. Vettel kann machen was er will, Du wirst ihn immer in den Dreck ziehen wollen, deine Agenda ist schon lange bekannt. Würde er von sich aus gehen, würdest du es ihm das ebenso negativ als Schwäche auslegen, er wäre auf dem absteigenden Ast, schwindendes Ferrari Interesse usw. Du heuchelst dir was vor, damit machst du dich noch unglaubwürdiger als eh schon.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Zum Thema: Sehe ich das richtig, dass in der ersten Session Mercedes schon wieder gut 1 sec. vor Ferrari ist und selbst ne gute halbe Sekunde vor Red Bull? Hat sich das Warten ja gelohnt. Wird ja spannend am Sonntag :wink:

Troyan
2020-07-03, 14:47:45
Ferrari war auf Medium, Red Bull hatte keine freie fahrt auf Soft. Aber ja, Mercedes ist klar vorne.

Oid
2020-07-03, 18:55:51
Huh? Vettel sagt einfach, was passiert ist. Inwieweit kann er sich damit selbst schaden?
Verstehe ich auch nicht. Die Hintergründe für das Ferrari-Aus sind schon lange bekannt. Daran haben die Aussagen nichts geändert.

Ansonsten scheinen die MGP-Fahrer, trotz ihres unterlegenen Materials, die Konkurrenz wieder in Grund und Boden zu fahren.

Korfox
2020-07-03, 21:46:31
Mercedes war klar vorne und hat' ne absolut überlegene 1:04.3 gefahren, nachdem die letztjährige Pole 1:03.0 war...

Andre
2020-07-03, 22:24:24
Und das mit dem klar unterlegenen Auto. Wahnsinn!

Oid
2020-07-04, 10:22:41
Auf jeden könnte die Rest-Saison mit einem Vettel im "Fuck this Shit"-Modus unterhaltsam werden :D

Worf
2020-07-04, 10:33:16
Das dürfte einer der größten Spannungsbögen sein in dieser Saison: Wie geht Vettel mit Ferrari um ;D

Troyan
2020-07-04, 10:54:29
Geil ist auch, dieses DAS ist nun erlaubt, aber nächstes Jahr nicht mehr. Heißt, kein Team wird irgendwas machen, weil die Ressourcen verschenkt sind.

Wieder ein geschenkter Titel für Hamilton.

Badesalz
2020-07-04, 11:50:49
F1 ist komplett kaputt. DTM ist völlig kaputt. Motorsport ist kaputt.

Wir sollten auf Rally umstiegen. Das ist noch halbwegs heile.

anderson-79
2020-07-04, 12:06:26
F1 ist komplett kaputt. DTM ist völlig kaputt. Motorsport ist kaputt.

Wir sollten auf Rally umstiegen. Das ist noch halbwegs heile.

Rallye ist auch geil, war selbst schon zwei Mal bei der WRC vor Ort. Leider betreiben die Verantwortlichen keinerlei Öffentlichkeitsarbeit, sprich keine Live-Übertragung im TV, nur über teures WRC Abo, so dümpelt die WRC schon Jahrzehnte
vor sich hin. Keine deutschen Fahrer und Teams mehr. Kein Vergleich zur good old Gruppe B in den 80ern. Schade schade.

Troyan
2020-07-04, 12:11:04
Ich fand die F1 in Monza auch geil. Aber ich würde jetzt nicht mehr gehen nach sieben Jahren Mercedes Dominanz. Dann doch eher wegen dem Rahmenprogramm (Porsche Cup z.B.).

Wake
2020-07-04, 12:18:51
Die Forderung bezüglich einer Gehaltserhöhung während der Krise von Hamilton war auch nur eine Erfindung der Medien:
Morning.
So the media keep writing about contract and me making demands but I haven't even spoken with Toto about it yet.
No demands, the conversation hasn't even begun.
So please stop making shit up.

Oid
2020-07-04, 12:24:51
Motorsport ist eben allgemein auf dem absteigenden Ast. Dass die "Königsklasse" für fast ein Jahrzehnt auf einem Stand eingefroren sein wird, in dem ein einziges Team hoffnungslos überlegen ist, hilft natürlich auch nicht wirklich.

Badesalz
2020-07-04, 12:33:57
@Troyan
Soweit richtig. Die F1 ist so spannend wie die deutsche oder die französische Fussballliga.
Das traurige: Die Dominatoren machen ihre Hausaufgaben eben perfekt. Das ist halt nicht deren schuld, aber Interesse weckt sowas irgendwann nicht mehr.

Mein Leben ist nicht ärmer geworden nachdem ich in der Pandemie über viele Sachen nochmal gründlich nachgedacht habe und z.B. mit Fußball abgeschlossen habe. Das gleiche wird jetzt mit F1 passieren.

Es war sowieso viel zu viel Kokolores dabei in dem ich mich damit beschäftigt habe was irgendwelche Topverdiener tun, um mich zu bespaßen, statt daß ich selbst mehr tue und eigenen Spaß dran habe. Statt nur anderen dabei zuzuschauen.

Das hört jetzt also nach und nach auf. Selbst etwas spannendes als bisher tun, statt mit Millionen anderer LEbensopfer irgendwelche vermeindlichen VIPs aus der Wohnzelle dabei zuzuschauen was sie spannendes machen.

Irgendwann Anfang April sich die Frage gestellt, ob mich das vielleicht ankotzen sollte.
Und ja. Das tat es dann auch :smile: Zum HighLife von Hammilton, Vettel, Djokovic, Sancho, Zorc usw. usw. beitragen, während ich selbst mein Leben dafür vor Glotze und Monitor verharren lasse? NEIN. Nicht mehr.

=Floi=
2020-07-04, 13:52:13
Geil ist auch, dieses DAS ist nun erlaubt, aber nächstes Jahr nicht mehr. Heißt, kein Team wird irgendwas machen, weil die Ressourcen verschenkt sind.

Wieder ein geschenkter Titel für Hamilton.

So einfach ist es einfach nicht. Es ist heuer erlaubt und mercedes wird auch schon im winter nachgefragt haben wie legal das ganze ist.
Es ist in einer grauzone und eben teil der lenkung.

Selbst wenn mercedes es deaktiviert, dürfte es für den rest gerade noch so reichen. Nebenbei ist es eher für die aufwärmrunde gedacht als fürs rennen.


Mercedes arbeitet kontinuirlich weiter am auto und verbessert es auch, wenn die anderen hier nicht nachkommen und ferrari langsamer wird, ist das nicht deren schuld.
Könnte man so auch auf NV legen :D



Bei der DTM braucht man auch nichts mehr dazu sagen, wenn viel zu teure nutzlose hubraumzwerge entwickelt werden. (100mio pro hersteller :facepalm: )
Man kann jetzt schon aus serienblöcken ~400-450ps holen und das hätte himmelweit gereicht. 15000€ ein motor und gut ist es.
Seriennahe motorteile! 450ps und das ganze hätte den marken gut getan, wenn ich den gleichen block vor der haustüre stehen hätte.

gmb
2020-07-04, 13:57:21
Die Forderung bezüglich einer Gehaltserhöhung während der Krise von Hamilton war auch nur eine Erfindung der Medien:


Das interessiert Leuten wie Xaver Koch nicht, egal ob die News eine Erfindung gewesen ist oder nicht, es geht ihm nur darum Hamilton in den Dreck zu ziehen. Wird er also schön ignorieren.


Mal was zum Geschehen bisher: Die Mercedes Kopie Racing Point ist bis jetzt richtig gut unterwegs, auch die Rennsimulation gestern sah sehr gut aus, das hat sich richtig gelohnt. Mit einer eigenen Konstruktion wären die sicher nicht so gut dabei. Man stelle sich mal vor, die hätten neben Perez noch einen zweiten guten Fahrer im Cockpit.

Korfox
2020-07-04, 15:18:27
Stroll fährt schon im Q1 auch eine 1:04.3. Der RP ist ganz klar ein Mercedeskiller. Man stelle sich vor, HAM säße dort am Steuer. Da wäre eine 1:01 drin.

Matrix316
2020-07-04, 15:34:39
Je mehr Teams zu Mercedes aufschließen, desto besser für Vettel ein neues Cockpit zu finden. ;)

Kartenlehrling
2020-07-04, 15:39:10
LOL dreizentel Sekunde, da wär Vettel fast aus der Quali geflogen.

Und Raus!!!!

Voodoo6000
2020-07-04, 15:43:24
und LEC P10;D was für eine Gurkentruppe. Man könnte Ham schon jetzt den Titel geben:(

Andre
2020-07-04, 15:44:59
Je mehr Teams zu Mercedes aufschließen, desto besser für Vettel ein neues Cockpit zu finden. ;)

Aufschließen, haha, der Matrix immer für einen Witz gut. Ferrari für 2 Jahre weg vom Fenster.

Matrix316
2020-07-04, 15:45:38
Ich glaube das Problem bei Ferrari ist nicht Vettel...=) Als Ferrari schnell war, war er eigentlich auch schnell.

Xaver Koch
2020-07-04, 15:45:48
Zwei weitere Titel für Hamilton (2021 die gleichen Autos) for free. :D

Matrix316
2020-07-04, 15:50:12
Zwei weitere Titel für Hamilton (2021 die gleichen Autos) for free. :D
Ferrari und andere könnten ja auch den Mercedes nachbauen. ;D

Korfox
2020-07-04, 15:53:47
Interessant, dass die Autos auf eine Runde nur ne Zehntel schneller sind, als letztes Jahr.

Andre
2020-07-04, 16:02:16
Heulmilton schon wieder geschlagen. Bottas macht ihm aber morgen bestimmt brav Platz. Den Rest kann man vergessen, die Formel 1 schafft sich endgültig ab.

Voodoo6000
2020-07-04, 16:03:26
Ferrari ist jetzt langsamer als RB, Mercedes, McLaren und Racing Point. Damit ist Ferrari ein Mittelfeld Team;D

ShinyMcShine
2020-07-04, 16:04:41
0,5s Vorsprung auf der kurzen Strecke...

MartinRiggs
2020-07-04, 16:05:30
Heulmilton schon wieder geschlagen. Bottas macht ihm aber morgen bestimmt brav Platz. Den Rest kann man vergessen, die Formel 1 schafft sich endgültig ab.

Jupp und dann die Mercedes wegen Hamiltons Politik Macke Schwarz lackieren um schön auf der aktuellen Welle zu schwimmen.
Brauch man nicht schauen, einfach nur albern.....

Andre
2020-07-04, 16:05:54
0,5s Vorsprung auf der kurzen Strecke...

Und das trotz massiv unterlegenem Auto.

Twodee
2020-07-04, 16:06:37
Ferrari ist jetzt langsamer als RB, Mercedes, McLaren und Racing Point. Damit ist Ferrari ein Mittelfeld Team;D
Dann verstehe ich jetzt auch warum Ferrari nicht mit Vettl verlängert hat. Vettl hat ja höhere Ansprüche was ein schnödes Mittelfeldteam ihm nicht bietet kann :rolleyes:

Oid
2020-07-04, 16:07:20
Der dritte +0,5s, Ferrari +1,0 auf der kurzen Strecke. lol

ShinyMcShine
2020-07-04, 16:07:51
Und das trotz massiv unterlegenem Auto.

Stimmt, ganz vergessen...

Xaver Koch
2020-07-04, 16:11:42
Das interessiert Leuten wie Xaver Koch nicht, egal ob die News eine Erfindung gewesen ist oder nicht, es geht ihm nur darum Hamilton in den Dreck zu ziehen. Wird er also schön ignorieren.

Spieglein, spieglein an der Wand, wer gehört zu den größten Steuervermeidern im Land?
https://projekte.sueddeutsche.de/paradisepapers/sport/lewis-hamilton-und-die-millionen-masche-e946277/

Fakten stören gewaltig, wenn man eine Meinung hat. ;)

Und gratulation zur (fast) Pole im völlig unterlegen Auto.

Spaß beiseite. Dir ist hoffentlich klar, dass ein Senna oder MS in so einem überlegen Auto mal locker 10 WM Titel geholt hätten. Und Hamilton wird entweder gleich am Start oder per Strategie den Sieg holen (so er nicht z.B. mit Defekt ausscheidet).

@ all
Das "Rennen" werde ich mir Morgen garantiert nicht anschauen. Zwei Autos fahren F1, der Rest sieht fast wie GP2 aus.

Und Ferrar? Tut einfach nur weh zu sehen was passiert, wenn wieder überall Italiener das Sagen haben. :(

CJR
2020-07-04, 16:21:58
Vergleich zu den Qualy Zeiten 2019

Mercedes - 0,3 s
RedBull +- 0,0 s
Ferrari + 0,9 s
McLaren - 0,4 s
RacingPoint - 0,9 s

Unfassbar was Ferrari da verzapft hat...

blackbox
2020-07-04, 16:22:32
Die Abstände sind besorgniserregend. Spannung wird es wieder nicht geben.

Ferrari ist ein Desaster. Die sind sogar langsamer als letztes Jahr! Naja, vielleicht waren sie ja nur aufgrund der Schummelei so schnell 2019. :rolleyes:

Gandharva
2020-07-04, 16:34:11
Ferrari wurde beim Bescheissen erwischt und ist nun komplett weg vom Fenster. Dummerweise hat wohl auch Honda mit Öl getrickst beim Quali, denn ansonsten kann man sich das hier eigentlich nicht erklären:
Gains/losses for Austria qualifying vs 2019 times:

Racing Point -0.921
Williams -0.737
Renault -0.493
McLaren -0.473
AlphaTauri -0.360
Mercedes -0.323s
Red Bull +0.038
Haas +0.619
Ferrari +0.920
Alfa Romeo +1.119

Toto wird der Welt Heute aber sicher noch erklären warum in Wirklichkeit die Abstände total knapp sind.

2020 F1 RIP

dildo4u
2020-07-04, 16:34:54
Alle Ferrari Motoren Teams haben massiv eingebüßt ist halt kacke wenn man nicht mehr Cheaten kann.

gmb
2020-07-04, 16:38:23
Spieglein, spieglein an der Wand, wer gehört zu den größten Steuervermeidern im Land?
https://projekte.sueddeutsche.de/paradisepapers/sport/lewis-hamilton-und-die-millionen-masche-e946277/

Fakten stören gewaltig, wenn man eine Meinung hat. ;)



Mit Fakten hast Du es nicht so. Hier haben wir es nämlich wieder, deine als Fakt dargestellte News zur Gehaltserhöhung hat sich als Fake rausgestellt, aber das wird natürlich schön ignoriert von dir, sonst müsstest du dir selber einen Fehler eingestehen, was nicht sein darf. Stattdessen wird versucht erneut Hamilton in den Dreck zu ziehen. Deine Beiträge werden immer niveauloser.

Dir stinkt es offenbar gewaltig, dass Hamilton an die Rekorde deines Schumi rankommt bzw. ihn noch überholt, das gefällt dir so gar nicht. Klar, wir sind in einem deutschen Forum, eine neutrale Sichtweise kann man nicht erwarten, aber so krass verbittert muss man erstmal sein.

Apropos Fakten. Fakt ist auch, dass dich Vettels 30-40 Millionen Gehalt in all seinen Ferrari Jahren, als er Fehler über Fehler begangen hat, kein bisschen interessiert hat.

Troyan
2020-07-04, 16:39:10
Und das beste: Nächste Woche das selbe Bild. Wozu dann noch einschalten?

Vettel mit P11 ist irgendwie ein Gewinner. Mit Medium starten und schauen, wo man landet.

Voodoo6000
2020-07-04, 16:40:16
Unfassbar was Ferrari da verzapft hat...
Sie sind halt unfähig. Ferrari verheizt auch verdammt viel Personal. Man hat die Weltmeister Vettel, Kimi und Alonso unwürdig abgesägt. Außerdem hat man in den sympathischen Arrivabene entlassen. Man war 2019 mit dem lügenden Betrüger Binotto aber schlechter als 2018. Jetzt ist man noch schlechter geworden und für 2021 besteht auch keine Hoffnung mehr. Eigentlich ist Binotto schon jetzt nicht mehr tragbar und man sollte ihn entlassen.

blackbox
2020-07-04, 16:40:54
Ferrari wurde beim Bescheissen erwischt und ist nun komplett weg vom Fenster. Dummerweise hat wohl auch Honda mit Öl getrickst beim Quali, denn ansonsten kann man sich das hier eigentlich nicht erklären:


Toto wird der Welt Heute aber sicher noch erklären warum in Wirklichkeit die Abstände total knapp sind.

2020 F1 RIP

Hehe, Ferrari hat den schlechtesten Motor in der F1. Wer hätte das gedacht. :D

Troyan
2020-07-04, 16:43:45
Und stellt euch vor, Ferrari hätte letztes Jahr nicht betrogen. Das wäre eine so langweilige Saison geworden. Wobei, die bekommen wir dieses Jahr.

gmb
2020-07-04, 16:48:02
Die Abstände sind besorgniserregend. Spannung wird es wieder nicht geben.

Ferrari ist ein Desaster. Die sind sogar langsamer als letztes Jahr! Naja, vielleicht waren sie ja nur aufgrund der Schummelei so schnell 2019. :rolleyes:


Ich glaube das Ferrari Design war rund um den Motor ausgelegt. Jetzt da sie nicht mehr cheaten können, ist der riesen Vorteil auf der Geraden weg, das ganze Konzept funktioniert nicht mehr.

In Ungarn soll wohl ein großes Update kommen, aber das wird sie höchstens vor McLaren und Racing Point bringen können vermute ich. Mich wundert der Leistungsverlust bei den Ferrari Kundenteams. Bislang ist die Annahme gewesen, dass nur Ferrari den Cheat Boost angewendet hat. Den extremen Vorteil in der Beschleunigungsphase gab es immer nur bei Ferrari. Vielleicht war doch mehr am laufen als man so dachte.

Die Mercedes Zeit von 1:02.9 ist so krass jetzt nicht, wenn man sich die Zeiten vom letzten Jahr ansieht.

Karümel
2020-07-04, 16:56:25
Und stellt euch vor, Ferrari hätte letztes Jahr nicht betrogen. Das wäre eine so langweilige Saison geworden. Wobei, die bekommen wir dieses Jahr.

Also soll Ferrari wieder eine Sonderbehandlung bekommen damit es etwas spannender wird?

Spasstiger
2020-07-04, 17:01:18
Vielleicht ganz gut, dass die Ehe zwischen Vettel und Ferrari geschieden wurde. Er will ja eigentlich ein konkurrenzfähiges Rennpferd reiten und keinen lahmen Gaul.

Bei Mick Schumacher im ersten F2-Rennen dieses Jahr sieht es gut aus, im Moment fährt er auf den Podiumsplätzen mit und liefert schöne Fights ab.

Andre
2020-07-04, 17:31:17
Also soll Ferrari wieder eine Sonderbehandlung bekommen damit es etwas spannender wird?

Ganz ehrlich, wer in Zeiten von Mercedes Ferrari andauernde Sonderbehandlung vorwirft, lebt in einer anderen Welt. Wie viele Jahre wurde eigentlich unter Schumacher die Motorenentwicklung eingefroren?

Troyan
2020-07-04, 17:35:52
Die dominieren seit sieben Jahren. Kann mir niemand erklären, dass so etwas normal ist. Irgendwann dürfte es ohne neue Regeln überhaupt nicht weitergehen. Und wenn man sieht, dass Ferrari nur mit Betrug letztes Jahr mithalten konnte und RB ebenfalls meilenweit entfernt ist, ist die Serie tot.

Ich bin auf die Zuschauerzahlen nächste Woche gespannt. Bei Kinofilmen fallen die Zahlen in Woche zwei mindesten um 50%. Wieso man nächste Woche einschalten soll, erschließt sich mir nicht. Ergebnis ist bekannt.

Badesalz
2020-07-04, 17:57:54
Stroll fährt schon im Q1 auch eine 1:04.3. Der RP ist ganz klar ein Mercedeskiller. Man stelle sich vor, HAM säße dort am Steuer. Da wäre eine 1:01 drin.:| Der RP, ist der Merc von 2019. Nichts mitbekommen?

maximus_hertus
2020-07-04, 20:45:51
Muss HAM schummeln?



Eine klare Sache. Hamiltons Zeit von 1:03.061 Minuten wurde dem Briten aberkannt. Das entspricht in letzter Konsequenz keiner Strafe, hatte Hamilton sich im zweiten Versuch noch einmal um eine Zehntel verbessert.


Und


Doch auch der zweite Run erregte - noch mehr - Argwohn. Hier lautete der Vorwurf: Hamilton soll zwischen Kurve fünf und sieben trotz gelber Flaggen nicht vom Gas gegangen sein. Unmittelbar vor Hamilton war zuvor Teamkollege Valtteri Bottas am Ausgang von Kurve vier ins Kiesbett gerutscht.
Das hätte mindestens das Streichen auch dieser Runde zur Folge gehabt, Hamilton hätte somit keine Zeit im Q3 mehr vorweisen können, wäre nur noch Zehnter gewesen. Doch es hätte noch härter kommen können. Auch eine Startplatzstrafe wäre hier zusätzlich möglich gewesen - wie etwa bei Max Verstappen im Qualifying zum Mexiko GP im Vorjahr, der drei Plätze aufgebrummt bekam. Damit wäre Hamilton gar nur noch Dreizehnter in der Startaufstellung gewesen.

Hätte, wäre, wenn. Es kam anders. Die Stewards sprachen Hamilton von einem Vergehen frei. Der Brite behält Startplatz zwei. Die Begründung ist interessant: Die Ansicht des Video-Materials durch die Stewards ergab, dass in Kurve fünf zum gegebenen Zeitpunkt gleichzeitig grüne und gelbe Flaggen auf den Anzeigen an der Strecken zu sehen waren, also widersprüchliche Signale. Wegen dieser unklaren Situation hieß es: im Zweifel für den Angeklagten. Hamilton selbst hatte vor den Stewards angegeben, in Kurve fünf einzig grüne Flaggen gesehen zu haben.

Der Konkurrenz dürfte der Freispruch wenig sprechen. Noch vor der Urteilsverkündung sagte etwa Red Bulls Motorsportberater Dr. Helmut Marko bei Motorsport-Magazin.com: "Das war eins zu eins der Max von Mexiko. Und dort hat Hamilton gesagt, wie gefährlich das war."



Lächerlich. Unwürdig für den zukünftigen Rekord WM.

Man hätte BOT bestrafen müssen, da er die Pole von HAM durch den Ausflug verhindert hat.

JaniC
2020-07-04, 21:22:03
Schade, hab's fast 30 Jahre verfolgt aber das war es dann, spätestens nächstes Jahr ist endgültig Feierabend mit der Formel 1 (für mich).

- keine deutsche Strecke mehr
- kein deutscher Fahrer mehr
- nicht mehr im Free-TV empfangbar
- die "magische" Scuderia nur noch ein schlechter Witz
- Mercedes zieht sich vielleicht ganz zurück (irrelevant, Kosten, alles gewonnen)

Niemand redet mehr drüber. Es ist stinklangweilig. Mercedes der FC Bayern der F1. Einfach irgendwie aus der Zeit gefallen.

Deutsche Fahrer hin oder her, das ist für mich nicht entscheidend, aber ich kann mich mit niemanden dieser Millionärssöhne da noch identifizieren. Hülkenberg war noch ganz cool, davor Alonso oder so.. aber das sind alles nur noch komische Kinder.

Naja, Freundin freut's, eine Sportveranstaltung im TV weniger am Wochenende. ;)

Korfox
2020-07-04, 23:24:31
:| Der RP, ist der Merc von 2019. Nichts mitbekommen?
Sach Mal. Bei manchen Dingen bist du weggerannt, als Gott sie verteilt hat, oder?

Distroia
2020-07-05, 01:20:57
Ich hoffe ja, dass Bottas die Saison wenigstens interessant macht und vielleicht sogar Hamilton schlägt. Vielleich kann er ja mehr aus DAS (dual-axis steering system) rausholen und sich so einen Vorteil verschaffen.

Badesalz
2020-07-05, 08:16:28
Sach Mal. Bei manchen Dingen bist du weggerannt, als Gott sie verteilt hat, oder?Naa... So schlimm war es nicht. Ich hab mich aber ab und zu geduckt. Beim Aussehen z.B. Sonst würden wir uns nun dein Schicksal teilen.

@JaniC
Als die Info kam, daß Andy Cowell geht war mir sofort klar, daß Benz spätestens 2022 raus ist. Wenn nicht schon gar nach dieser Saison (?)

Was aber auch die Frage aufwirft, wenn der ganze glamouröse Mrd.-Mist ausscheidet, ob das so eine F1 nicht wieder viel interessanter macht =) So in etwa wie diesmal beim Fussball, wo das spanendste und auch wirklich spannende in der Fussball-EU, die deutsche 2.Liga war :tongue:

Auch ohne dem Sportlichen war der ganze F1-Schickeriashice schon seit Jahren kaum noch zu ertragen.

ShinyMcShine
2020-07-05, 08:47:20
https://scontent-muc2-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/fr/e15/p1080x1080/106391812_285642619254602_356203441019327987_n.jpg?_nc_ht=scontent-muc2-1.cdninstagram.com&_nc_cat=1&_nc_ohc=VE362PU2TnQAX_W9Zum&oh=453434628226b70e3109f87f9d31a007&oe=5F291C8A

Noch Fragen?

Oid
2020-07-05, 08:52:25
Ich hoffe ja, dass Bottas die Saison wenigstens interessant macht und vielleicht sogar Hamilton schlägt. Vielleich kann er ja mehr aus DAS (dual-axis steering system) rausholen und sich so einen Vorteil verschaffen.
Nie im Leben. Wäre zwar wünschenswert, wenn er es wenigstens phasenweise mal etwas spannend machen würde. Aber noch nicht mal daran glaube ich wirklich.
Bottas wird das machen, was er immer gemacht hat: Ab und zu mal ne Pole oder ein Sieg und ansonsten klare Unterordnung.

Troyan
2020-07-05, 11:13:28
https://scontent-muc2-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/fr/e15/p1080x1080/106391812_285642619254602_356203441019327987_n.jpg?_nc_ht=scontent-muc2-1.cdninstagram.com&_nc_cat=1&_nc_ohc=VE362PU2TnQAX_W9Zum&oh=453434628226b70e3109f87f9d31a007&oe=5F291C8A

Noch Fragen?

Mercedes hätte sich im zweiten Run ca. genauso gut verbessert wie Renault und McLaren. Zeigt sehr schön, dass der Mercedes-Motor einfach Lichtjahre besser ist als der Rest. Die haben die beste Aero und den besten Motor und jedes Jahr macht man Schritte, die irgendwo im Mittelfeld liegen.

Der Ferrari-Motor ist nun der schlechteste. Das wird massive Auswirkungen auf Haas und Alfa haben. Imo ein Todesurteil für die beiden Teams, da die Regeln und Entwicklung dank dem Cap festgeschnurt sind.

Tja, so kann man die Formel1 auch zu einer Einheitsserie machen, wo Mercedes dominiert.

Xaver Koch
2020-07-05, 12:08:38
Mit Fakten hast Du es nicht so. Hier haben wir es nämlich wieder, deine als Fakt dargestellte News zur Gehaltserhöhung hat sich als Fake rausgestellt, aber das wird natürlich schön ignoriert von dir, sonst müsstest du dir selber einen Fehler eingestehen, was nicht sein darf.

Da Du den Fakt der Steuervermeidung Hamiltons ganz fest ignorierst, hälst Du Dir mit Deiner schönen Ansprache selbst den Spiegel vor. ;)

Also ganz förmlich, extra für Deinen guten Schlaf heute Anbend: Ich entschludlige mich bei Hamilton für Annahme, er wolle tatsächlich mehr Gehalt haben. :)

Also gräme Dich nicht weiter und genieße Titel Nr. 7 und 8 in vollen Zügen. :D

=Floi=
2020-07-05, 13:46:13
https://twitter.com/F1HLM/status/1278849101942194178/photo/1
Das ist der helm von bottas.
Bot --> teamplayer
Ham --> eigenes logo


Da Du den Fakt der Steuervermeidung Hamiltons ganz fest ignorierst,
wahrscheinlich, weil es alle so machen. Das ist ja das hauptproblem. Hier müsste man endlich EU-weit durchgreifen.

https://www.tagesschau.de/ausland/steuertransparenz-eu-101.html
tja. :rolleyes:

JaniC
2020-07-05, 14:24:27
Wenn ich die Grafik da oben sehe, mit Ferrari und Alfa Romeo auf den letzten Plätzen, muss man fast sagen, dass mein Alter vor 2 Jahren rechtzeitig abgedankt hat und sich diese Schande für die italienischen Rennställe nicht mehr geben muss.
Naja, wobei es mit Alfa im eigentlichen Sinne schon seit Ende der 80er nichts mehr zu tun hat..

Ich gucke es mir gleich trotzdem mal an, RTL sendet es ja in "Ultra HD", sieht bestimmt ganz nett aus auf dem 65er OLED. Wobei die Bitrate im Vorbericht schonmal eher ne Frechheit ist. Hoffe das liegt irgendwie am Studio und das Rennen selbst sieht besser aus.

Sky sendet ja nicht in UHD, oder?

Mal gucken, vielleicht kann Verstappen ja bisschen Spannung reinbringen.

dildo4u
2020-07-05, 14:27:39
Sky sendet in 4k.

https://www.sky.de/uhd-187698

RoNsOn Xs
2020-07-05, 14:37:39
Strafversetzung Ham. Startet jetzt von 5.

Spasstiger
2020-07-05, 14:42:15
Wird ohne Ausfall trotzdem ein Doppelsieg für Mercedes.

RoNsOn Xs
2020-07-05, 14:44:16
Solange sich das insgesamte Rennen spannend präsentiert, ist mir das völlig wurscht. Seid doch nicht solche Nörgler und resümiert am Ende des Rennens.

JaniC
2020-07-05, 14:45:01
Sky sendet in 4k.

https://www.sky.de/uhd-187698

Ah, cool. Dann vergleich ich da gleich mal die Bildqualität.

RTL hat halt auch nen UHD Sender, zumindest über MagentaTV.
Irgendwo bei ~ 130 versteckt, aber habe ihn gefunden.

CJR
2020-07-05, 14:59:24
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll: Da muss erst Verstappen und RedBull zur Rennleitung laufen, um denen zu sagen: hier ist ein Onboard-Video von Hamilton.

Was hat sich die FIA denn gestern Abend für Videos angesehen?! :mad:
Völlig abwegige Idee sich alle möglichen vorliegenden Onboard-Aufnahme vom beschuldigten Fahrer anzusehen...

Spasstiger
2020-07-05, 15:20:41
Am Start hat man schön gesehen, wie schwach der Ferrari-Motor im Vergleich beschleunigt. Aus der ersten Kurve raus wurde Vettel zum Verkehrshindernis. Der Renault mit RIC ist in der Situation mühelos dem Ferrari weggezogen, obwohl sie in der Kurvenmitte noch nebeneinander waren. Da fehlen sicherlich 50-100 PS im Vergleich zum Vorjahr.

JaniC
2020-07-05, 15:25:35
So, jetzt können wir ausmachen.

Troyan
2020-07-05, 15:36:04
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll: Da muss erst Verstappen und RedBull zur Rennleitung laufen, um denen zu sagen: hier ist ein Onboard-Video von Hamilton.

Was hat sich die FIA denn gestern Abend für Videos angesehen?! :mad:
Völlig abwegige Idee sich alle möglichen vorliegenden Onboard-Aufnahme vom beschuldigten Fahrer anzusehen...

Hamilton und Mercedes sollen nicht bestraft werden. Mehr muss man einfach nicht mehr sagen. Die F1 hat gestern auf Twitter ein Video hochgeladen(!): https://twitter.com/F1/status/1279539232042651648

So ja, wer hier glaubt, dass Mercedes fair fährt... Nunja.

JaniC
2020-07-05, 15:43:54
Dafür Safety Car?? Keinerlei Trümmer, nichts.
Absperrungen nicht kaputt.

Ich verstehe diesen Zirkus nicht mehr.

Twodee
2020-07-05, 15:45:57
FORMEL MERCEDES AT ITS BEST

Spasstiger
2020-07-05, 15:46:23
Auslaufzone blockiert war immer schon ein Sicherheitsrisiko, das den Einsatz des Safety Car notwendig machte.
Bin gespannt, wie die Ferraris mit dem Restart klar kommen.
/EDIT: Vettel Vorletzter.

Gandharva
2020-07-05, 15:47:43
So, jetzt können wir ausmachen.
Ich konnte nichtmal einschalten da der F1TV Stream mal wieder kaputt war/ist. Was für eine Shitshow....

Andre
2020-07-05, 15:49:50
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll: Da muss erst Verstappen und RedBull zur Rennleitung laufen, um denen zu sagen: hier ist ein Onboard-Video von Hamilton.

Was hat sich die FIA denn gestern Abend für Videos angesehen?! :mad:
Völlig abwegige Idee sich alle möglichen vorliegenden Onboard-Aufnahme vom beschuldigten Fahrer anzusehen...

Formel Mercedes eben. Ist ja nicht das erste Mal. Man tut alles, um Mercedes in der F1 zu halten.

Blediator16
2020-07-05, 15:52:36
Rofl Vettel. Zum Totlachen

JaniC
2020-07-05, 15:52:40
Vettel ist so eine unfassbare Pfeife. Wie kann man da reinstechen?? Oh Gott ey.
Weine ihm keine Träne nach..

Blediator16
2020-07-05, 15:53:25
Der macht das doch mit Absicht oder?

RoNsOn Xs
2020-07-05, 15:53:56
Er bleibt sich treu - muss man ihm lassen.

Blediator16
2020-07-05, 15:58:39
Alles klar Mercedes wollen bereits Motorleistung reduzieren. Bis zum nächsten Rennen auf Wiedersehen.

Andre
2020-07-05, 16:01:44
Alles klar Mercedes wollen bereits Motorleistung reduzieren. Bis zum nächsten Rennen auf Wiedersehen.

Das hat nur mit den Ausnahmefahrern speziell Hamilton bei Mercedes zu tun. Da kann man bei einem unterlegenem Auto nochmal die Leistung reduzieren.

Spasstiger
2020-07-05, 16:05:09
Während dem „spannendsten“ Duell des ganzen Rennens - HAM gegen BOT - schaltet RTL in die Fullscreen-Werbepause. Es hat sich einfach nichts geändert.

Quadral
2020-07-05, 16:07:37
Zum Start der neuen Saison die erste Stunde mal wieder verfolgt. Genauso lame wie die letzte :(

Voodoo6000
2020-07-05, 16:08:11
Ich habe jetzt auch abgeschaltet, die Mercedes Dominanz ist unerträglich.
Zum Start der neuen Saison die erste Stunde mal wieder verfolgt. Genauso lame wie die letzte :(
+1


Ich denke die F1 hat in ihrer jetzigen Form keine Zukunft.

Andre
2020-07-05, 16:08:59
Sensorenprobleme, aber man baut massiv den Vorsprung alle anderen aus. Wahrscheinlich sieht das Skript jetzt künstliche Spannung vor. Toto wird gleich wieder erzählen, dass es Wunder ist, dass sie die Ziellinie überhaupt sehen und das nur dem gottgleichen Hamilton zu verdanken ist.

Troyan
2020-07-05, 16:10:14
Hey, jetzt drei 30 Runden Mercedesboxenfunk mit Fake-Nachrichten.

Wow, die Serie hat sich selbst abgeschafft. Nächste Woche das selbe langweilige Rennen. Und dann kommt Ungarn.

Warum man überhaupt fährt, erschließt sich mir nicht. Einfach Hamilton den Titel geben, ein paar Fake-Siege seiner Statistik zuweisen und fertig.

ShinyMcShine
2020-07-05, 16:11:34
Und VET im FER kommt nicht an RUS vorbei...
MER trotz reduzierter Leistung, Sensorproblemen und nicht idealer Linie bauen den Vorsprung aus...

Andre
2020-07-05, 16:13:05
Erinnert ein bisschen an Wrestling, da sind die Storylines auch alle abgesprochen und geskriptet.

JaniC
2020-07-05, 16:18:00
Muss immer noch über die Aktion von Vettel nachdenken. Das kann doch eigentlich nur Absicht sein, oder?
Leclerc geht vorbei, ist er wirklich so "dumm" oder "unter Druck", dass er denkt, er muss da jetzt auch noch vorbei, sonst sieht er schwach aus?
Ich kann es mir echt nicht erklären. Völlig aussichtslose Position, er ist ja nicht mal ansatzweise auf gleicher Höhe.

Blackout, Blödheit, Unvermögen oder Absicht. Man weiß es nicht.
Nach den unkonstanten Leistungen von Vettel in den letzten 2-3 Jahren muss man sich die Red Bull Jahre vielleicht nochmal genauer anschauen. War er wirklich so gut oder war es wirklich nur das überlegende Auto und das hätte auch Maldonado zum WM Titel gefahren?

Troyan
2020-07-05, 16:19:34
Leclerc war vor Sainz. Und wie man am Speed sieht, war es Vettels einzige Chance vorbeizugehen.

Und who cares, Platz 8 oder 15. Das spielt keine Rolle mehr. Ferrari ist viel zu langsam auf der Geraden.

JaniC
2020-07-05, 16:23:21
Kimi ... WOLFGANG PASSS AUF!!

Lo05D-_k1d4

;D ;D

Andre
2020-07-05, 16:24:05
Das Vettel Schwierigkeiten bei einem ihm nicht passenden und unterlegenem Auto hat und dann zu ungeduldig und hitzköpfig ist, ist jetzt nichts Neues.

Oid
2020-07-05, 16:24:32
Nach den unkonstanten Leistungen von Vettel in den letzten 2-3 Jahren muss man sich die Red Bull Jahre vielleicht nochmal genauer anschauen.
Jo, mach mal und berichte von deinen Erkenntnissen...

Troyan
2020-07-05, 16:31:49
Bei ORF:
"Wir haben Informationen aus der Mercedes-Box. Die freuen sich über das SC. Die hatten massive Probleme mit der Gearbox."

Haha.

Andre
2020-07-05, 16:32:59
Was ein Wichser. Albon klar vorne.

Spasstiger
2020-07-05, 16:35:00
Klar war da nix und Hamilton kann auch nicht einfach vom Gas gehen und einen Lastwechsel provozieren, sonst hätte es ihn evtl. selbst gedreht. Albon war zu optimistisch.
/EDIT: Ok, die Rennleitung macht es spannender, 5 Sekunden Strafe für Hamilton.

Matrix316
2020-07-05, 16:36:15
Wenn noch mehr ausfallen, landet Vettel vielleicht sogar noch auf dem Podium. ;)

Twodee
2020-07-05, 16:37:47
Wenn noch mehr ausfallen, landet Vettel vielleicht sogar noch auf dem Podium. ;)
Nein, er dreht sich vorher selber raus...

Andre
2020-07-05, 16:37:49
Hahahaha Heulmilton! Was ein Anfänger.

RoNsOn Xs
2020-07-05, 16:39:01
Hahahaha Heulmilton! Was ein Anfänger.
Wie groß ist dein Bias eigtl noch? Geht's langsam?

Andre
2020-07-05, 16:40:41
Wie groß ist dein Bias eigtl noch? Geht's langsam?

Call me gmb. Bei dem beschwerst du dich ja auch nicht.

just4FunTA
2020-07-05, 16:41:07
Was ein Wichser. Albon klar vorne.

Das war doch quatsch das zu bestrafen er muss sich ja nicht in luft auflösen..

Spasstiger
2020-07-05, 16:41:48
So wie es gerade Strafen hagelt, könnte Vettel tatsächlich noch aufs Podium rutschen.
/EDIT: Ok, ganz so kam es nicht, aber wer hätte geahnt, dass Leclerc 18 Punkte mitnimmt? Glückwunsch an Norris zum Podium und zur schnellsten Rennrunde. Chance gewittert und zugeschlagen.

Andre
2020-07-05, 16:44:57
Hahahaha, jetzt haben die das mit den 5 Sekunden gegen Norris noch vergeigt. WP Bottas.

Troyan
2020-07-05, 16:46:27
So wie es gerade Strafen hagelt, könnte Vettel tatsächlich noch aufs Podium rutschen.
/EDIT: Ok, ganz so kam es nicht, aber wer hätte geahnt, dass Leclerc 18 Punkte mitnimmt?

Naja. drei SC, haufenweise Ausfälle, Unfälle etc. Das ist mehr Mario Kart als richtiges Rennfahren.

RoNsOn Xs
2020-07-05, 16:46:37
Call me gmb. Bei dem beschwerst du dich ja auch nicht.
Zu dem sag ich einfach nichts, weil er nicht so unsäglich emotional und kindisch reagiert.


Soo... so weit weg ist Ferrari doch gar nicht. Zumindest Leclerc nicht. Immer hin Treppchen erreicht. Das Beste draus gemacht!

Blediator16
2020-07-05, 16:46:37
Da waren die ganzen Probleme irgendwie plötzlich dann doch weg, als sie vorne Zeit gut machen mussten :confused:

Zu dem sag ich einfach nichts, weil er nicht so unsäglich emotional und kindisch reagiert.


Soo... so weit weg ist Ferrari doch gar nicht. Zumindest Leclerc nicht. Immer hin Treppchen erreicht. Das Beste draus gemacht!


Das halbe Feld ist ausgeschieden + zig SC Phasen. Das war kein normales Rennen.

RoNsOn Xs
2020-07-05, 16:48:23
Das ist klar, aber dennoch war Leclerc dort, wo gebraucht wurde und jetzt ist. Vettel nicht.

thegian
2020-07-05, 16:49:15
MAMG nachdem man Zeit aufholen muss fährt man auf einmal schnellste Runden, eine nach der anderen. Probleme, klar. Sind wir schon beim Wrestling, bei dem jeder sein Script bekommt?

Blediator16
2020-07-05, 16:50:03
Das ist klar, aber dennoch war Leclerc dort, wo gebraucht wurde und jetzt ist. Vettel nicht.

Ich glaube den juckt das nicht mehr ;D

Kartenlehrling
2020-07-05, 16:53:03
Das hat auf jedenfall keiner getippt.

Spasstiger
2020-07-05, 16:54:22
Leclerc muss man lassen, dass er sehr intelligent fährt und dazu die nötige Speed hat. Vettel fehlt im Moment offenbar Beides.

Matrix316
2020-07-05, 16:54:54
Naja. drei SC, haufenweise Ausfälle, Unfälle etc. Das ist mehr Mario Kart als richtiges Rennfahren.
Aber so ein Rennen ist doch 100 Mal geiler als wenn 20 Autos starten und 20 Autos in der gleichen Reihenfolge 90 Minuten im Kreis fahren.

Action muss her! :D Dann ist auch egal wer gewinnt. Hauptsache es rumst, kracht und raucht. :D

Troyan
2020-07-05, 17:00:35
Klar, aber sagt nichts über die Leistung der Fahrer und Autos aus.

Davon abgesehen, scheint wohl Red Bull ziemlich zu pushen, um konkurrenzfähig sein. Und der Rest ist >1 Sekunde langsamer als Mercedes.

Karümel
2020-07-05, 17:02:49
Wann gab es das letzte mal so viele Ausfälle durch defekte?

Matrix316
2020-07-05, 18:32:51
Klar, aber sagt nichts über die Leistung der Fahrer und Autos aus.

Davon abgesehen, scheint wohl Red Bull ziemlich zu pushen, um konkurrenzfähig sein. Und der Rest ist >1 Sekunde langsamer als Mercedes.

Ja aber dann wird gemeckert, dass Hamilton immer gewinnt. :D

Ich fand das endlich mal wieder ein normales Rennen. Letzte Saison wo es kaum Ausfälle gab, wars zu 80% immer langweilig.

Komisch fand ich nur, dass ein paar Fahrer zu Beginn nicht gekniet haben. Haben die Arthrose oder was?

Troyan
2020-07-05, 18:33:34
Vettel hält jedenfalls nicht mehr den Mund:
ettel: "Froh, dass ich mich nur einmal gedreht habe"

Deutliche Worte auch von Vettel bei 'Sky': "Ich bin froh, dass ich mich nur einmal gedreht habe. Es war sehr schwierig und wurde recht eng. Ich denke, es war Carlos oder einer der McLaren, der in die Kurve einbog. Ich war am Limit, weil ich einfach so nah wie möglich dran sein wollte, und verlor das Heck. Aber das ist heute ehrlicherweise ein paar Mal passiert. Von daher bin ich wie gesagt froh, dass es nur einmal passiert ist."

"Wir werden uns das anschauen. Es war heute sehr schwierig. Ich habe mein Bestes versucht, und offensichtlich hat uns das Safety-Car geholfen. Es war zum Ende recht unterhaltsam, aber nicht das Ergebnis, das ich wollte", so Vettel.
https://www.formel1.de/news/news/2020-07-05/formel-1-liveticker-platz-zwei-eine-grosse-ueberraschung-fuer-ferrari

Ja aber dann wird gemeckert, dass Hamilton immer gewinnt. :D

Ich fand das endlich mal wieder ein normales Rennen. Letzte Saison wo es kaum Ausfälle gab, wars zu 80% immer langweilig.

Komisch fand ich nur, dass ein paar Fahrer zu Beginn nicht gekniet haben. Haben die Arthrose oder was?

Ausfälle sind was anderes als SC. Und wenn das halbe Feld ausfällt außer Mercedes, dann wird es erst so richtig langweilig. Wer kam denn nach Verstappen? Alborn?! Ohne das 2. und 3. SC fahren die vorne eine Sekunde davon...

Spasstiger
2020-07-05, 19:01:30
Vettel braucht eine stabile Hinterachse und ein Auto, das eher untersteuert. Und das kann ihm Ferrari nicht wettbewerbsfähig hinstellen. Das ist aber schon immer der Schwachpunkt von Vettel gewesen.

Flyinglosi
2020-07-05, 19:43:51
Vettel braucht eine stabile Hinterachse und ein Auto, das eher untersteuert. Und das kann ihm Ferrari nicht wettbewerbsfähig hinstellen. Das ist aber schon immer der Schwachpunkt von Vettel gewesen.

Wenn ich Aussagen von Alexander Wurz richtig deute, sind das generell Merkmale eines schnelles F1-Autos der aktuellen Generation (Pirelli + Hybrid), beziehungsweise quasi der Schlüssel zum Erfolg. Nur scheint Ferrari das nicht zu peilen.

Monkey
2020-07-05, 20:48:33
No offence aber ein Alexander „niemand“ Wurz rafft es? Vielleicht sollte der Mann als technischer Berater bei einem (oder irgendeinem) Team anheuern. Fakt ist das Ferrari dieses Jahr schlecht da steht, aber warum das so ist wird sich kaum auf 3-4 Internetseiten herausfinden lassen.

Distroia
2020-07-05, 20:50:18
Nie im Leben. Wäre zwar wünschenswert, wenn er es wenigstens phasenweise mal etwas spannend machen würde. Aber noch nicht mal daran glaube ich wirklich.
Bottas wird das machen, was er immer gemacht hat: Ab und zu mal ne Pole oder ein Sieg und ansonsten klare Unterordnung.

Mal schauen. Bei Rosberg sah Hamilton damals auch hoffnungslos überlegen aus und auf einmal holte Rosberg den Titel (wenn auch mit ziemlich viel Glück). Das Rennen heute hat ja schon mal Hoffnung gemacht.

Für mich ist Hamilton natürlich immer noch der Favorit, aber die Hoffnung ist noch da. Wenn Bottas Hamilton das Leben nicht schwer macht, wird das wieder eine sehr langweilige Saison. Außerdem ist Bottas einer der wenigen Fahrer, die mir nicht total unsymptisch sind.

Gandharva
2020-07-05, 20:58:23
No offence aber ein Alexander „niemand“ Wurz rafft es? Vielleicht sollte der Mann als technischer Berater bei einem (oder irgendeinem) Team anheuern. Fakt ist das Ferrari dieses Jahr schlecht da steht, aber warum das so ist wird sich kaum auf 3-4 Internetseiten herausfinden lassen.
Wat? Das lässt sich in einem einzigen Satz zusammenfassen und jeder der F1 die letzten paar Jahre verfolgt hat weiß das.

Troyan
2020-07-05, 21:18:07
Vettels Onboard aus den ersten Runden: https://streamable.com/769gbq

Kein Wunder, dass er lahm war. Fahrzeug fuhr kaum geradeaus. Wird nächste Woche interessant, wenn es regnet.

Ice-Kraem
2020-07-05, 21:43:32
Warum haben eigentlich die Racing Point immer so Rauchfahnen hinter sich? Kurz nach dem Star dachte ich schon das deren Motoren im Arsch sind. Das war später auch noch ein paar mal zu sehen...

Flyinglosi
2020-07-05, 22:40:25
Warum haben eigentlich die Racing Point immer so Rauchfahnen hinter sich? Kurz nach dem Star dachte ich schon das deren Motoren im Arsch sind. Das war später auch noch ein paar mal zu sehen...

In den Anfängen der Hybrid-Ära haben die Mercedes-Motoren zu Beginn der Einführungsrunde ebenfalls „gequalmt“. Wirkt irgendwie so, als würde Öl verbrennen. Aber erklärt wurde das meines Wissens nach nie.

Flyinglosi
2020-07-05, 22:47:24
No offence aber ein Alexander „niemand“ Wurz rafft es? Vielleicht sollte der Mann als technischer Berater bei einem (oder irgendeinem) Team anheuern. Fakt ist das Ferrari dieses Jahr schlecht da steht, aber warum das so ist wird sich kaum auf 3-4 Internetseiten herausfinden lassen.
Ich hab auf jeden Fall in den letzten Jahren zigmal die Aussage gehört, dass man moderne F1-Boliden (für Rennwagen eigentlich untypisch) untersteuernd abstimmt. Das liegt vermutlich daran, dass mit den Hybridmotoren massiv mehr Leistung am Kurvenausgang zur Verfügung steht und der Pirelli-Reifen Schlupf nicht mag (früher hieß es, man fährt ein solches Auto immer einige Grad „schräg“ um die Kurve, weil man bei geringem Schlupf den maximalen Grip erzeugt).

Und man muss kein Fahrdynamikexperte sein um zu sehen, dass Hinterachsgriff bei Ferrari die letzten Jahre nicht grad im Übermaß vorhanden war.

Nebenbei würde ich Wurz zumindest schonmal mehr Kompetenz bezüglich dem Thema als uns zwei Kasperl zutrauen ;)

Troyan
2020-07-05, 23:18:45
Wobei 2017 und 2018 der Ferrari verdammt sauber auf der Strecke lag. Irgendwas muss sich an den Regeln im letzten Jahr geändert haben, was das Auto deutlich instabiler macht und Ferrari dazu zwang, den Motor über die legalen Grenzen zu prügeln.

Hier der Vergleich zwischen 2019 und 2020 von LeClerc im Quali: https://streamable.com/4v0z4w

/edit: Schlussendlich hat er die 0,9sek auf den Geraden verloren.

Mal zum Vergleich:
Vettel 2017: 1:04.293 (+0,042 auf Bottas)
Vettel 2018: 1:03.464 (+0,334 auf Bottas)

Selbst ein vier Jahre altes Auto ist kaum langsamer und ein drei Jahre alter Ferrari ist deutlich schneller.

Flyinglosi
2020-07-05, 23:59:50
Naja ab 2019 galten massive Einschränkungen für den Frontspoiler und Ferrari hat sich damals für ein zu MGP gegenläufiges Konzept entschieden (möglichst viel Luft links und rechts am Auto vorbeileiten um wenig Luftwiderstand zu generieren).

MarcWessels
2020-07-06, 01:18:07
Das war doch quatsch das zu bestrafen .Nein. :rolleyes:

(wenn auch mit ziemlich viel Glück).Nein.

=Floi=
2020-07-06, 02:16:17
Warum haben eigentlich die Racing Point immer so Rauchfahnen hinter sich? Kurz nach dem Star dachte ich schon das deren Motoren im Arsch sind. Das war später auch noch ein paar mal zu sehen...

könnte trockeneis sein.


ich verstehe nicht, wie man so viel geld ausgeben kann und das auto so am fahrer vorbei baut. Das ganze hat ferrari nur geschadet und massiv mehr punkte gekostet.

EOVI
2020-07-06, 07:46:58
Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann ist Mercedes schneller als je zuvor. Österreich ist der kürzeste GP im Kalender und da haben Mercedes schon 0.5 Sekunden Vorsprung. Das sagt doch alles. Es ist nur die Frage, ob Bottas oder HAM.

ShinyMcShine
2020-07-06, 09:36:10
Interessant:

Hamilton glaubt nicht, dass ihn sein Teamkollege bewusst eingebremst hat. "Ich kenne Valtteri wahrscheinlich besser als viele andere Leute", erinnert er und erklärt: "Ich weiß, dass er so etwas nie tun würde. Er ist ein purer Racer und will durch reine Leistung gewinnen."

Man erinnere sich an Abu Dhabi 2016...

NeMeth
2020-07-06, 09:53:02
No offence aber ein Alexander „niemand“ Wurz rafft es?
Dieser Niemand, ist ja nur mehrmaliger LeMans Gewinner und sehr geschätzter Test- und Entwicklungsfahrer.

Ben Carter
2020-07-06, 10:55:31
Dieser Niemand, ist ja nur mehrmaliger LeMans Gewinner und sehr geschätzter Test- und Entwicklungsfahrer.

Und nebenbei noch Consultant bei Streckendesigns und Vorsitzender der GPDA. Von den vielen Jahren, die ich beim ORF die F1 schaue, muss ich auch sagen, dass Wurz einen wirklich herausragenden Job macht, auch was die Infos und die Genauigkeit der Infos betrifft, dabei mochte ich ihn anfangs nicht, sein Image in Österreich war etwas angeschlagen. Jetzt finde ich es immer schade, wenn er nicht dabei ist. Wobei seit zwei oder drei Jahren da zum Glück mit Robert Lechner ein sympathischer Ersatz da ist, der auch bisschen Ahnung hat. Klien hat sich zwar gebessert, aber naja... wirklich gut ist es leider nicht.

lg Ben

Monkey
2020-07-06, 11:53:49
Ich hab auf jeden Fall in den letzten Jahren zigmal die Aussage gehört, dass man moderne F1-Boliden (für Rennwagen eigentlich untypisch) untersteuernd abstimmt. Das liegt vermutlich daran, dass mit den Hybridmotoren massiv mehr Leistung am Kurvenausgang zur Verfügung steht und der Pirelli-Reifen Schlupf nicht mag (früher hieß es, man fährt ein solches Auto immer einige Grad „schräg“ um die Kurve, weil man bei geringem Schlupf den maximalen Grip erzeugt).

Und man muss kein Fahrdynamikexperte sein um zu sehen, dass Hinterachsgriff bei Ferrari die letzten Jahre nicht grad im Übermaß vorhanden war.

Das mag ja alles stimmen, aber wenn es SO offensichtlich ist das es selbst die Nerds im Internet verstehen, der Herr Wurz es vom zugucken "peilt", Ferrari es allerdings trotz Entwicklungsteam eben nicht versteht wäre das ganze ja mehr als albern. Und genau das glaube ich eben nicht, es ist garantiert nicht mit einem anderen Heck getan, das oder die Probleme sitzen bestimmt nicht nur hinten.


Nebenbei würde ich Wurz zumindest schonmal mehr Kompetenz bezüglich dem Thema als uns zwei Kasperl zutrauen ;)

Naja, da haste schon Recht ;D

Dieser Niemand, ist ja nur mehrmaliger LeMans Gewinner und sehr geschätzter Test- und Entwicklungsfahrer.

Ist ja nix gegen Wurz, aber scheinbar konnte er sein Talent/Wissen in der F1 nie so richtig zeigen, schön das er es nun kann...und LeMans Gewinner gibts wie Sand am Meer. Alonso hat LeMans 2 mal gewonnen, fuhr ewig bei Ferrari und konnte trotz seiner Expertise kein Gewinnerauto bauen. €: Sehe gerade das Tom Kristensen 8 mal in LeMans gewonnen hat, vielleicht kann Ferrari den mal anrufen :)


Ich will da auch kein Palaver anstoßen oder so, aber es ist halt peinlich wie die Experten immer aus der Ecke kriechen wenn bei einem Team etwas nicht funktioniert. Da zerbrechen sich schon genug Leute den Kopf über die Autos und Probleme lößt man bestimmt nicht einfach so. Wenn die HA SO ein Problem ist und die Lösung so einfach ist, ist es komisch das Vettel/LeClerc das während der Entwicklung nicht aufgefallen ist.

Übrigens, statt sich über Ferrari zu wundern würde ich mich eher drüber wundern warum Mercedes nun 6 Jahre nicht eingebremst wurde und nun noch ein Jahr bekommt während in der Vergangenheit das Reglement afair immer nach max 4 Jahren so geändert wurde um Siegesserien zu unterbrechenn.

Ben Carter
2020-07-06, 12:55:03
Zwischen Problem erkennen und Problem lösen liegen aber auch noch Welten.

Si|encer
2020-07-06, 14:22:06
Bei Ferrari fehlt halt ein Fahrer mit soviel technischem Verständnis wie damals Schumacher. Der konnte den technikern ja exakt Schildern was nicht stimmt, die konnten es dann "leichter" umsetzen.

Bei Vettel ist es evtl. nur ein "rutscht hinten weg"...^^

just4FunTA
2020-07-06, 14:28:08
Interessant:



Man erinnere sich an Abu Dhabi 2016...


lol musste da bei der Aussage auch als erstes daran denken. :D

=Floi=
2020-07-06, 16:58:19
Bei Ferrari fehlt halt ein Fahrer mit soviel technischem Verständnis wie damals Schumacher. Der konnte den technikern ja exakt Schildern was nicht stimmt, die konnten es dann "leichter" umsetzen.

Bei Vettel ist es evtl. nur ein "rutscht hinten weg"...^^

Daran liegt es nicht. Ferrari denkt, dass das schnellste auto mit diesen pirellis untersteuerd ausgelegt sein muss. Daran hält man verbissen fest und scheißt auf das was die fahrer brauchen.


Bei den anderen teams funktioniert es ja auch normal.


Mir hat gestern rosberg gefallen. Der stand so unter strom und ging richtig ab. Seine auge fürs racing gefällt mir immer wieder.

Oid
2020-07-06, 18:42:49
Bei Ferrari fehlt halt ein Fahrer mit soviel technischem Verständnis wie damals Schumacher. Der konnte den technikern ja exakt Schildern was nicht stimmt, die konnten es dann "leichter" umsetzen.

Bei Vettel ist es evtl. nur ein "rutscht hinten weg"...^^
Also beim technischen Verständnis nehmen sich beide sicher nicht viel.
Der ganz große Unterschied war, dass Schumacher sein eigenes Team zu Ferrari gebracht hat und dadurch de facto selbst Teamchef war. Anders scheint man den Drecksladen auch kaum auf Kurs zu bekommen.

Vettel war immer "nur" Fahrer.

Rolsch
2020-07-06, 19:02:31
Damals konnte Schumi auf der eigenen Ferrari-Teststrecke die Karre aber nachbessern wenn was lahmte. Heute geht das alles nicht mehr. Die Fahrer sind heutzutage den Ingenieuren und Computern hilflos ausgeliefert.

Korfox
2020-07-07, 10:42:53
Wann gab es das letzte mal so viele Ausfälle durch defekte?
Japan 2002 könnte man anführen. 7 Defekte bei 19 Teilnehmern.
Ansonsten wird es schwer, wenn man nicht in die 80er zurück will. Für gewöhnlich sind technische Ausfälle und Unfälle grob 50:50 aufgeteilt.

Insgesamt ist der Quote aber zuträglich, dass das erste Saisonrennen statistisch auch die meisten technischen Ausfälle hat und obendrein der RB-Ring sehr materialfordernd ist. Kommt beides Zusammen sieht es halt so aus.

=Floi=
2020-07-07, 14:26:47
oder einfach hockenheim 2019
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Preis_von_Deutschland_2019

Korfox
2020-07-07, 15:21:11
Zwei technische Defekte und 5 Unfallausfälle sind für dich vergleichbar mit 9 technischen Defekten und keinem Unfallausfall?

=Floi=
2020-07-07, 15:31:47
mir ist der ausfallgrund egal.

PacmanX100
2020-07-07, 18:24:50
Damals konnte Schumi auf der eigenen Ferrari-Teststrecke die Karre aber nachbessern wenn was lahmte.

Bin schon lange dafür das wieder einzuführen. Die paar Euros machen den Sport bei weitem attraktiver & das Wissen das weiter verwendet werden wird bei der Entwicklung.
Und die anderen Teams haben mal ne Chance etwas aufzuholen anstatt die ganze Saison hinterherzufahren.

Die Computersimulationen sind zwar nett aber bei weitem nicht so praxistauglich wie das Rennen - sonst hätte Ferrari und Co da nicht stetig daneben gegriffen.

Und Schumacher war doch sogar Mechaniker, ich denke schon das da ein gewisser Unterschied vorhanden war zu anderen Fahrern.

dildo4u
2020-07-07, 18:26:52
Alonso kommt nächstes Jahr zurück.

https://www.bbc.com/sport/formula1/53325412

Troyan
2020-07-07, 18:27:44
Vorallem haben die letzten sieben Jahre gezeigt, dass die Mittelklasse-Teams immer weiter abgeschlagt wurden. Ergo bringt ein Testverbot überhaupt nichts.

Korfox
2020-07-07, 19:09:26
mir ist der ausfallgrund egal.

Karümel stellte die Frage aber bezogen auf den Ausfallgrund.

Flyinglosi
2020-07-07, 19:35:02
Karümel stellte die Frage aber bezogen auf den Ausfallgrund.
Klar, aber SO funktioniert sowas heute doch nicht mehr!

Karümel
2020-07-07, 19:40:08
Klar, aber SO funktioniert sowas heute doch nicht mehr!
:confused:

Korfox
2020-07-08, 09:12:15
Karümel hat an die Allgemeinheit eine Frage gestellt, die sich im Kontext des Ausfallgrundes bewegt.
Ich habe diese Frage - nach meinen Fähigkeiten - bestmöglich beantwortet.
=Floi= "ergänzt oder korrigiert" meine Antwort mit einer Antwort, die deutlich weiter daneben liegt.

Dabei ist völlig egal, ob sowas "heute noch SO funktioniert" oder nicht.
Entweder hat =Floi= die Frage nicht gelesen, oder sich nicht die Mühe gemacht und hat einfach Mal einen Blindschuss abgesetzt, in der Hoffnung, näher dran zu sein. Blöd wird es dann erst, wenn man anfängt, diese falsche Antwort zu verteidigen, weil die Fragestellung, die man beantwortet hat, nicht der eigenen Auffassung entspricht.:freak::freak:

Von daher bleibt es dabei, Karümel: Wenn du eine ähnliche Quote an technischen Defekten willst bist du beim genannten Rennen (es gibt noch 1 oder 2 ähnlich gelagerte, aber meistens hat man doch eine grobe 50:50-Quote) oder in der Zeit, als Zuverlässigkeit noch ein massives Thema war.

Flyinglosi
2020-07-08, 09:29:25
Dabei ist völlig egal, ob sowas "heute noch SO funktioniert" oder nicht.
Entweder hat =Floi= die Frage nicht gelesen, oder sich nicht die Mühe gemacht und hat einfach Mal einen Blindschuss abgesetzt, in der Hoffnung, näher dran zu sein. Blöd wird es dann erst, wenn man anfängt, diese falsche Antwort zu verteidigen, weil die Fragestellung, die man beantwortet hat, nicht der eigenen Auffassung entspricht.:freak::freak:
Sorry, meine Bemerkung war sarkastisch zu verstehen und ich wollte dir damit recht geben. Ich erlebe in letzter Zeit öfter, dass Fragen falsch beantwortet werden und anschließend die Fragestellung für nichtig erklärt wird :freak:

Korfox
2020-07-08, 09:58:06
Dann sorry von meiner Seite. Ich war mir nicht sicher, ob ich es so richtig interpretiere und habe es lieber nochmal klar gestellt.

Ich kann mir btw. nach wie vor nicht vorstellen, dass ALO bei Renault andockt. Aber so, wie es die Spatzen inzwischen durch die Boulevardpresse pfeifen...
Jetzt gibt es nicht nur Gerüchte, dass heute verkündet wird, sondern obendrein, dass RIC Freitagszeit genommen wird, damit ALO fahren kann.

Flyinglosi
2020-07-08, 12:02:54
Wenn das stimmt, kann sich RIC die Besuche an der Strecke heuer ja quasi sparen, da er typischerweise große Teile des Rennens auch nicht fährt :biggrin:

Voodoo6000
2020-07-08, 13:38:19
Wahrscheinlich hören Vettel und Kimi auf aber mit Alonso bleibt und wenigstens ein alter Fahrer aus besseren Zeiten erhalten:)

ZVK3SdjQb6E

Twodee
2020-07-08, 14:10:32
Der Ober-Spitzel ist zurück... ein Grund mehr abzuschalten.

=Floi=
2020-07-08, 14:18:29
ich hatte die frage nicht genau gelesen.
Technischer defekt kann ja auch aufgrund einer kollision kommen.

Korfox
2020-07-09, 09:43:04
Lassen wir das mal so stehen.

Was sagt die Welt denn zu 2021: VET zu RBR, ALB zurück zu AT, Kwyat zurück in die Arbeitslosigkeit?

ShinyMcShine
2020-07-09, 09:46:43
Lassen wir das mal so stehen.

Was sagt die Welt denn zu 2021: VET zu RBR, ALB zurück zu AT, Kwyat zurück in die Arbeitslosigkeit?

Die Story liest sich sehr schön auf formel1.de, allein mir fehlt der Glaube, dass sich VET den VER antut.

Korfox
2020-07-09, 09:49:36
Ja, daher frage ich. Aber mir fehlt eher der Glaube, dass sich RBR VET antut.
Ohne seine Leistungen schmälern zu wollen ist er in meinen Augen deutlich schwächer, als zu seiner RBR-Zeit und das wird auch ein Mateschitz wahrnehmen, wenn es wirklich so ist.

Troyan
2020-07-09, 10:16:27
Die Frage ist doch, ob Vettel Lust hat. Als Rennfahrer gibt es nicht nur Titel, sondern auch Siege und Teamkollegen. Es kann schon verlockend sein für Vettel, nochmal zu RBR zu gehen und mit Verstappen zu kämpfen.

/edit: Und ich denke, für Vettel ist Offenheit wohl sehr wichtig. Und jetzt weiß er, was er bei RBR hätte. Das war letztes Jahr bei Ferrari noch anders und das wurde ihm dieses Jahr ungeschont auch gezeigt.

Korfox
2020-07-09, 10:23:16
Was mit offenen und ehrlichen Menschen in der F1 passiert sieht man an Heidfeld. Ein ALO hingegen kommt immer wieder zurück und findet sein Plätzchen im Sumpf.

Voodoo6000
2020-07-09, 11:59:12
Vettel zu RB wäre für die F1 natürlich traumhaft aber ich glaube nicht daran. Alexander Albon fährt aktuell auch zu gut um ihn zu ersetzten.

ShinyMcShine
2020-07-09, 12:51:21
Und HIER (https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sebastian-vettel-wechsel-red-bull-marko-absage/) das Dementi vom Doktor M.

r3ptil3
2020-07-09, 15:44:58
Und HIER (https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/sebastian-vettel-wechsel-red-bull-marko-absage/) das Dementi vom Doktor M.

Die Überschrift klingt fast wie eine Retourkutsche.

Man hat ihm damals die Pläne vorgestellt bei RB, er hat aber nicht dran geglaubt und wollte weg, klar dass die ihn jetzt nicht mehr wollen.

Voodoo6000
2020-07-09, 16:26:29
Man hat ihm damals die Pläne vorgestellt bei RB, er hat aber nicht dran geglaubt und wollte weg, klar dass die ihn jetzt nicht mehr wollen.

Nein, darum geht es RB nicht. RB und Mercedes würden Vettel nehmen wenn es sich anbieten würde. Aktuell gibt es aber keinen Platz bei den Teams. RB kann nicht alle Nachwuchsfahrer grundlos verheizen. Mercedes kann auch nicht Bottas oder Ham eine Vertragsverlängerung verweigern. Nur wenn aus irgendwelchen Gründen einer der Fahrer freiwillig aufhört oder sich verletzt gibt es für Vettel eine Option. Vielleicht wird Bottas ja Weltmeister und macht es wie Rosberg.:freak:

Flyinglosi
2020-07-09, 18:16:45
Ich halte es zwar für total unrealistisch, aber mit einen WM Bottas wäre wohl auch ein plötzliches Karriereende von Hamilton möglich. Denn dann wäre der angestrebte Legendenstatus (ein solches Streben unterstelle ich ihm einfach mal) ordentlich angeknackst.

RoNsOn Xs
2020-07-09, 20:06:40
Ham würde weiter machen. Nichts ist schlimmrals mit ner Niederlage das Geschäft zu verlassen.

Korfox
2020-07-10, 09:34:04
Nein, darum geht es RB nicht. RB und Mercedes würden Vettel nehmen wenn es sich anbieten würde. Aktuell gibt es aber keinen Platz bei den Teams. RB kann nicht alle Nachwuchsfahrer grundlos verheizen. Mercedes kann auch nicht Bottas oder Ham eine Vertragsverlängerung verweigern. Nur wenn aus irgendwelchen Gründen einer der Fahrer freiwillig aufhört oder sich verletzt gibt es für Vettel eine Option. Vielleicht wird Bottas ja Weltmeister und macht es wie Rosberg.:freak:
Aber es bietet sich doch beiden an, weil beide auslaufende Verträge an der Hand haben :confused:.

Voodoo6000
2020-07-10, 11:46:49
Aber es bietet sich doch beiden an, weil beide auslaufende Verträge an der Hand haben :confused:.
Was ist dann mit Bottas? Nicht jede Firma wird von Arschlöchern geführt. Bottas passt perfekt ins Mercedes Team. Er ist schnell und notfalls bereit eine Teamorder zu befolgen. Eine Ablösung von Alexander Albon halte ich nicht für völlig unmöglich aber nur wenn er dieses Jahr schlecht fährt und danach sieht es aktuell eher nicht aus.

Korfox
2020-07-10, 12:53:07
Ausgerechnet Mercedes wird nicht von Arschlöchern geführt?!
BOT ist schnell? Joar, in den drei Rennen, in denen er gut aufgelegt ist oder es um die Wurst geht, im Team zu bleiben.
Ja, er ist bereit eine Teamorder umzusetzen, das wird VET kaum sein. Aber du bringst es doch auf den Punkt: Möglichkeiten haben beide Teams - nur das Interesse an VET fehlt ganz klar.

Beide Teams könnten VET kostenneutral und sehr einfach ins Team holen - sie wollen nicht, weil sie die Fahrerpaarung mit VET nicht als stärker einschätzen, als ihre aktuelle.

Kartenlehrling
2020-07-11, 16:30:29
Was für ein Saftladen Ferrari letzte Woche Vettel nichts in Q3 geschaft und nun Leclerc.

Vettel versaute Verstappen letzte schnelle Runde.

ChaosTM
2020-07-11, 16:48:37
Zieh meinen Hut - 1,2sec ^^

Oid
2020-07-11, 16:50:28
Sollte jetzt allen die Augen geöffnet haben, die wirklich der Meinung sind Bottas könne eine Gefahr für Hamilton werden.

Twodee
2020-07-11, 16:50:48
Respekt an Ham! Muss man neidlos anerkennen.

Die rote Gurke ist im "Regen" noch lahmer.....

ShinyMcShine
2020-07-11, 16:55:58
Ob sich Sainz mittlerweile Gedanken wegen seines Wechsels macht? :uponder:

=Floi=
2020-07-11, 17:04:31
Zieh meinen Hut - 1,2sec ^^
schon hammer, was er da abgeliefert hat. :eek:

Flyinglosi
2020-07-11, 17:50:29
Ferrari ist grad echt konsequent unterwegs. Im letzten Jahr hatte man den stärksten Motor, einen alten und einen (vermutlich) zukünftigen Weltmeister als Fahrer und einzig beim Downforce hatte es gehappert.

Motor und Vettel hat man schon entsorgt und beim Downforce zur Sicherheit nochmal abgebaut. Mal sehen was sie mit Leclerc planen :D

Ice-Kraem
2020-07-11, 18:35:42
Zieh meinen Hut - 1,2sec ^^
Wäre ver durch gekommen, dann wäre der Abstand nicht so groß. Jeder Runde war ja flotter...

Korfox
2020-07-11, 20:00:15
Im Regen ist halt trotzdem der Fahrer maßgeblich. Da fährt niemand volle Motorleistung und Das dürfte auf der 5. oder 6. Runde auch nicht viel bringen.

Flyinglosi
2020-07-11, 20:15:25
Bei Hamilton ist halt Glück, Talent und gutes Material mal wieder zusammen gefallen. Soll heißen er hat ne tolle Runde hingezaubert, aber es gab im Q3 auch nicht viele Fahrer, die ähnliche Möglichkeiten hatten.

Bin gespannt ob Bottas morgen ohne Regen trotzdem wieder zu alter Schwäche findet oder überrascht.

just4FunTA
2020-07-11, 20:30:45
Wäre ver durch gekommen, dann wäre der Abstand nicht so groß. Jeder Runde war ja flotter...


stimmt schon, aber trotzdem starke Leistung von Mercedes/Hamilton. Ferrari schockt einen aber wirklich. :freak:

Voodoo6000
2020-07-11, 21:16:20
Leclerc hat eine Strafe bekommen und startet jetzt von P14 hinter G. Russell und Stroll;D

Ob sich Sainz mittlerweile Gedanken wegen seines Wechsels macht? :uponder:
Alonso ärgert sich bestimmt auch etwas:D und McLaren bekommt nächstes Jahr noch den Mercedes Motor

gedi
2020-07-11, 21:36:57
Ham ist wohl doch der beste Fahrer. Denke das Verstappen ihm auf .5 Sekunden hätte folgen können. Ansonsten starke Leistung von MC. Ferrari? Waren die überhaupt vorhanden?

Matrix316
2020-07-11, 23:41:19
Was ich irgendwie lustig fand: Man zeigte im Quali den Ferrari Chef mit Maske https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/formel-1-ferrari-boss-mattia-binotto-nimmt-sein-team-auseinander-201470563-71837016/1,w=658,c=2.bild.jpg und Ralf Schumacher meinte so: Die Ratlosigkeit ist ihm ins Gesicht geschrieben oder so. :D Als ob der das erkennen konnte. ;)

Oh Mann die Ferrari Motoren sind aber wirklich alle schwach. Es wird Zeit, dass man sich endlich was neues ausdenkt. Mehr PS oder so.

RoNsOn Xs
2020-07-12, 12:13:10
Auf mich hat das alles einen schalen Beigeschmack wenn ich an letztes Jahr denke und was dort hinter verschlossenen Türen mit Ferrari verhandelt wurde. Konsequenzen Fehlanzeige.

Korfox
2020-07-12, 12:49:02
Tja. Mercedes ausschließen wegen Überlegenheit. Ferrari ausschließen wegen Schummeleien. Renault ausschließen wegen... Erm... Alonso.
Und endlich hat man eine Meisterschaft der Nicht-Hersteller. Nur wer baut dann noch Motoren? Einheit-Honda?

JaniC
2020-07-12, 15:13:56
Looool Vettel

Mark3Dfx
2020-07-12, 15:14:18
Die Ferrari Ottos...köstlich ;D

Voodoo6000
2020-07-12, 15:15:50
Eecht eine dämliche Aktion von LEC

Andre
2020-07-12, 15:15:58
Looool Vettel

Eh, Leclerc wohl eher. Noch bescheuerter als Vettel letzte Woche.

Metzger
2020-07-12, 15:16:09
Wie dumm muss man sein?!

Blediator16
2020-07-12, 15:16:56
Looool Vettel

Zu früh gefreut :rolleyes:
War wohl nichts ne ;D

schreiber
2020-07-12, 15:17:03
Okay. dachte mir, zappst mal schnell rein und guckst dir wenigstens den Start an. Hat sich gelohnt. ^^

Gohan
2020-07-12, 15:19:15
Leclerc hatte wohl noch das Schadensmodell der Simulationsrennen im Kopf...

JaniC
2020-07-12, 15:20:16
Hatte die Wiederholung noch nicht gesehen. Ist im Endeffekt aber auch egal, welcher von den beiden Roten diese Woche wieder den Vogel abgeschossen hat.

Was ist aus der stolzen Scuderia geworden?
Da müssen Köpfe rollen.

Twodee
2020-07-12, 15:22:41
Doppel Aus für Ferrari. Unglaublich.
Wenn Lec crashed dann gescheit

schwuppi
2020-07-12, 15:22:41
Looool Vettel

Vettel hat null schuld an dem dämlichen Manöver von Leclerc.

Mark3Dfx
2020-07-12, 15:23:35
Der Wasser-Schwaller sieht LEC noch im Rennen.
Gut das gleich 10 Minuten Werbung kommt...
RTL läuft ;D

Kehaar
2020-07-12, 15:24:58
Die Ferrari Ottos...köstlich ;D
:biggrin:

=Floi=
2020-07-12, 15:25:42
Vettel hat null schuld an dem dämlichen Manöver von Leclerc.

Vettls pech ist aber auch gigantisch.


ja, RTL und die werbung. :rolleyes:
Langsam bin ich froh, wenn ich es 2021 nicht mehr sehen muss. Der recorder läuft und nachher geh ich raus.

ChaosTM
2020-07-12, 15:26:48
VET vs LEC wird noch für viel Spass sorgen dieses Jahr.
Das (was immer das auch war) geht auf LEC`s Konto ^^

0:1

Andre
2020-07-12, 15:27:15
Hatte Ferrari jemals ein so schlechtes Auto und so eine schlechte Fahrerpaarung? Unglaublich, was da abgeht.

PacmanX100
2020-07-12, 15:28:35
96 war das Auto schlecht und es gab massig Motorenpuffs und Schäden im Rennen, aber ein Schumacher holte trotzdem noch Siege raus. ;)

Beim Saisonstart in Australien versagten Schumacher die Bremsen, in Argentinien brach der Heckflügel und in San Marino eine Bremsscheibe. Dennoch gelang Schumacher im Regenrennen von Barcelona ein überraschender Sieg, bei dem er, von Position drei gestartet, trotz eines gebrochenen Auspuffs und einer defekten Zylinderbank überlegen gewann. Dieser Sieg, den er auch einer konsequenten Regenabstimmung zu verdanken hatte, löste große Euphorie beim Team und den Fans aus. Allerdings kehrte recht schnell wieder Ernüchterung ein, als klar wurde, dass der Wagen auf trockener Piste nicht siegfähig war. Es gab immer wieder Rückschläge, teilweise peinliche technische Schwierigkeiten und Unzuverlässigkeiten; der Begriff „Pfennigartikel“ machte die Runde, weil oft Kleinteile kaputt gingen. So fiel Schumacher in Frankreich schon in der Einführungsrunde aus und in Großbritannien versagte die Hydraulik. Doch auch Schumacher machte Fehler, startete etwa in Monaco von der Pole-Position und rutschte gegen eine Mauer, weil die Curbs vom Regen noch feucht waren, was für ihn das Ende des Rennens in der ersten Runde bedeutete. Schumacher konnte das Rennen in Belgien auf trockener Piste für sich entscheiden. Schon zwei Wochen später folgte beim Großen Preis von Italien der nächste, aber auch letzte Sieg der Saison.

Matrix316
2020-07-12, 15:29:22
Haben die bestimmt gemacht, damit man nicht sieht, wie schlecht die Ferrari sind. ;)

Oid
2020-07-12, 15:31:49
WTF Leclerc...... Ich hätte eher damit gerechnet, dass Vettel im YOLO-Modus sein wird.

Langenscheiss
2020-07-12, 15:37:50
Macht den gleichen Fehler wie Vettel letzte Woche. Jeder in der F1 sollte eigentlich schon mal auf diesem Kurs gefahren sein, und die Tücken dieser Kurve kennen. Sie lädt zu sehr zum Überholen ein. Ist bei LeClerc genauso unverzeihlich wie letzte Woche bei Vettel.

Blediator16
2020-07-12, 15:50:07
Macht den gleichen Fehler wie Vettel letzte Woche. Jeder in der F1 sollte eigentlich schon mal auf diesem Kurs gefahren sein, und die Tücken dieser Kurve kennen. Sie lädt zu sehr zum Überholen ein. Ist bei LeClerc genauso unverzeihlich wie letzte Woche bei Vettel.

Lec wird bei Ferrari sowieso nichts reißen bei diesem Team. Sainz tut mir jetzt schon leid nächstes Jahr ein downgrade.

just4FunTA
2020-07-12, 16:39:21
Lol norris geil. So macht das Spaß, ansonste mercedes heute vorne unschlagbar.

Blediator16
2020-07-12, 16:43:19
RIC wurde um einen Platz mindestens gebracht. Stroll hätte beide rausgehauen, wenn RIC nicht mitgespielt hätte.

https://streamable.com/jn5a0r

just4FunTA
2020-07-12, 16:52:41
Er war zu dem Zeitpunkt aber vorne..

Troyan
2020-07-12, 17:01:14
Ist doch eine typische Ricciardo-Divebomb gewesen. Stroll hat die Kurve nicht mehr bekommen. Aber so ein "Racing" ist erwünscht und wird deswegen nicht bestraft.

Blediator16
2020-07-12, 17:02:28
Wenn beide von der Strecke kommen, dann ist das sicher keine klassische RIC Divebomb.

CJR
2020-07-12, 17:06:41
Gibt bereits eine Untersuchung gegen Stroll. Abwarten ob da eine Strafe kommt.

Für mich ist das Karma: Sehr ähnliche Aktionen reitet sonst RIC und lässt sich dafür danach feiern...Divebomb ist das, nichts anderes.