Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Remastered
00-Schneider
2021-06-07, 20:16:16
Zocke Crysis gerade zum ersten Mal.
Kann es sein, dass das Game unglaublich schlecht gealtert ist? Selbst auf Delta ist es komplett trivial. Gegner strunz dumm - Sie sehen mich, ich mach mich unsichtbar, flankiere, mähe alle von hinten mit dem Schalldämpfer(AR) weg. Sie nehmen keine Deckung auch wenn ich sie aus Entfernung mit dem Scharfschützengewehr beschieße, bleiben sie einfach dumm stehen, oder rennen auf mich zu und somit in ihr verderben. :freak: Oder ich nehme die eine Hälfte der Basis komplett auseinander. Die Soldaten der anderen Hälfte scheint das nicht zu jucken. Die machen einfach weiter ihr Ding und chillen rum. ;D
Cloak ist allgemein viel zu mächtig in dem Game. Wenn die KI etwas besser wäre, wäre es eine richtig geile Sandbox. Aber so umgehe ich die Feinde mit Cloak einfach und laufe von Checkpoint zu Checkpoint, da das Gunplay auch nicht wirklich viel hergibt.
Für 15$ will ich nicht nicht zu sehr beschweren. Kann es sein, dass das Game zu Release auf dem PC eigentlich nur eine bessere Grafikdemo war? Die Begeisterung durch sehr gute Grafik fällt leider in 2021 mittlerweile auch eher weg, auch wenn das Inselsetting ganz nett anzuschauen ist.
arcanum
2021-06-07, 20:25:24
Kann es sein, dass das Game unglaublich schlecht gealtert ist?
das spiel hat noch immer seine anhänger aber ich habe es damals zum release nach wenigen stunden zur seite gelegt, nachdem ich mich an der damals ruckligen aber großartigen grafik sattgesehen hatte. der anzug hat nette elemente reingebracht aber trotzdem hat es mich nie gepackt, weil das ganze drum herum so fad war. bereits ein jahr zuvor wurde gears of war released, das einfach so vieles besser gemacht hat, auch wenn es grafisch nicht ganz so imposant war.
Andi_669
2021-06-07, 21:16:56
Kann es sein, dass das Game unglaublich schlecht gealtert ist? Selbst auf Delta ist es komplett trivial. Gegner strunz dumm - Sie sehen mich, ich mach mich unsichtbar, flankiere, mähe alle von hinten mit dem Schalldämpfer(AR) weg. Sie nehmen keine Deckung auch wenn ich sie aus Entfernung mit dem Scharfschützengewehr beschieße, bleiben sie einfach dumm stehen, oder rennen auf mich zu und somit in ihr verderben. :freak: Oder ich nehme die eine Hälfte der Basis komplett auseinander. Die Soldaten der anderen Hälfte scheint das nicht zu jucken. Die machen einfach weiter ihr Ding und chillen rum. ;D
Cloak ist allgemein viel zu mächtig in dem Game. Wenn die KI etwas besser wäre, wäre es eine richtig geile Sandbox. Aber so umgehe ich die Feinde mit Cloak einfach und laufe von Checkpoint zu Checkpoint, da das Gunplay auch nicht wirklich viel hergibt.
Für 15$ will ich nicht nicht zu sehr beschweren. Kann es sein, dass das Game zu Release auf dem PC eigentlich nur eine bessere Grafikdemo war? Die Begeisterung durch sehr gute Grafik fällt leider in 2021 mittlerweile auch eher weg, auch wenn das Inselsetting ganz nett anzuschauen ist.
Das klingt nicht nach der Gegner KI die ich kenne,
liegt eventuell am Remastered, das basiert ja auf der Konsolenversion, noch ein Grund das nicht anzufassen. :freak:
Ich glaube ich spiele mal wider die alten Versionen :rolleyes:
aufkrawall
2021-06-07, 21:25:59
Die menschlichen Gegner waren schon damals durch schnelles Umschalten der Tarnung extrem einfach zu verarschen. Gefährlich war nur Quicksave mit wenig Energie in brenzligen Momenten.
00-Schneider
2021-06-09, 22:36:52
Bin durch auf Delta. Das Game hat so seine kleinen Momente, aber ist aus heutiger Sicht imho absoluter Schrott. Wenn die Aliens auftauchen, wird es nochmals deutlich schlechter.
Ganz ehrlich, da sind sogar Sachen wie das originale Half-Life oder Doom deutlich besser gealtert.
Jupiter
2021-06-09, 23:50:09
Sicher nicht. In Crysis gestaltet der Spieler selbst das Erlebnis. Kreativlose Menschen, welche vom Entwickler gesteuert werden müssen, haben da Probleme
00-Schneider
2021-06-10, 09:59:29
Sicher nicht. In Crysis gestaltet der Spieler selbst das Erlebnis. Kreativlose Menschen, welche vom Entwickler gesteuert werden müssen, haben da Probleme
Wenn die KI besser wäre und das Gunplay gut, würde ich dem zustimmen. Und das trifft dann auch nur auf die erste Hälfte des Spiels zu. Ab dem Alienkomplex, was übrigens einer der schlimmsten Level in einem Shooter ist, den ich seit langer Zeit gespielt habe, wirds deutlich schlauchiger.
Potential für ein Remake wäre aber grenzenlos.
Cubitus
2021-06-10, 10:21:17
Leider immer noch Grafikfehler auf 21:9 und DLSS auf Qualität
Naja kann es auch komplett ausmachen :biggrin: 50-60 FPS für das originale Crysis Feeling mit High End Karten und nativer Auflösung. ;D
Also es ist schon spielbar..
DLSS Balanced verdoppelt die FPS und ist schon auch okay ;)
Ex3cut3r
2021-06-10, 14:26:03
Die FPS hast du mit einer 3090? Wo geht denn die ganze Leistung hin? Wird da im Spiel nebenbei gemint? :ulol:
Cubitus
2021-06-10, 14:37:40
Die FPS hast du mit einer 3090? Wo geht denn die ganze Leistung hin? Wird da im Spiel nebenbei gemint? :ulol:
CanITrunCrysis kostet halt, war doch schon immer so.
3440*1440p und eben allem auf max saugt...
Obs Sinn macht, ist die andere Frage.
Mit DLSS sehen die FPS allg besser aus..
Zudem wird bei Crysis leider immer noch die CPU limitiert,
die Karte bekommt zusätzlich weniger zu fressen. Wobei es schon besser geworden ist nach Patch..
Ex3cut3r
2021-06-10, 14:43:19
Achso. CPU Limit...kannst du die Sichtweite nicht auf Hoch stellen? Das merkst du IMO gar nicht. Und hättest du vermutlich viel mehr FPS, da du aus dem CPU Limit raus bist.
Cubitus
2021-06-10, 14:49:19
Achso. CPU Limit...kannst du die Sichtweite nicht auf Hoch stellen? Das merkst du IMO gar nicht. Und hättest du vermutlich viel mehr FPS, da du aus dem CPU Limit raus bist.
Müsste ich in der Tat heute Abend mal ausprobieren :)
The_Invisible
2021-07-04, 19:51:31
Ist es eigentlich normal das das Spiel VRAM zum Frühstück frisst? Selbst in 1080p/DLSS UltraPerformance/maxDetails+RT-Boost frisst es knapp 11GB, in 4k nativ aber nur 300MB mehr, mit der Zeit geht es aber auf 12GB und immer bisschen runter und rauf.
Irgendwelche Zuckler oder Nachlader hätte ich aber nicht bemerkt, schaut mir dann eher nach Texturpool aus...
Ex3cut3r
2021-07-06, 19:54:21
Mit RT ist es normal. Ne 3080 mit 10GB hat ab 4K Probleme. Sei froh, dass du die 2 extra GB nochmal hast. Aber ja, 16GB wären besser.
Ich könnte mit diesem Remaster leider gar nichts anfangen. Technisch zum rls. eine vollkatastrohe. Farbgebung des Originals nicht vorhanden, stattdessen "Bonbon Farben"
Nein danke. Teil 2 und 3 "Remaster" können Sie wenn es nach mit geht, auch gleich einmotten.
aufkrawall
2021-07-06, 19:58:42
Wie macht sich denn DLSS 2.2 hier so bez. des Ghostings entfernter Vegetation?
Neosix
2021-07-06, 20:00:16
Kann man eigentlich mit Aktuellen Patches von dem Remaster sagen, dass er "besser" ist als das original mit mods. Oder wird man immer das Nachsehen von dem Konsolen Version Gerüst haben?
The_Invisible
2021-07-06, 20:52:43
Naja, frag mich schon für was die Gigabyte verballert werden, selbst ohne RT sinds in 4k gute 10,5GB, Crysis 3 mit einem Drittel Verbrauch sieht jetzt auch net wirklich schlechter aus. Oder es ist eben nur ein Texturpool relativ zur VRAM Größe, ka...
DLSS sieht für mich eigentlich gut aus, getestet auf 4k@Q. Provoziertes Ghosting oder ähnliches habe ich in der Vegetation nicht gefunden, bin hier aber auch nicht so störanfällig und muss bei manchen Vergleichsbildern oft schon sehr genau hinschaun um einen Unterschied zu sehen.
Rygel
2021-08-27, 03:10:14
Ich habe es noch nicht, aber man könnte doch bestimmt die Texturen raus nehmen und bearbeiten und beim Original wieder benutzen, das wäre bestimmt auch Geil :biggrin:
Oder die Remastered etwas aufbohren ;D
Hat schon jemand probiert oder ob mein altes Pack sogar funktioniert?
Grüße
Kai
Shaft
2021-08-27, 09:42:24
Nimmst du Wünsche an? :)
Ich vermisse im remastered die tollen Pom Texturen.
Rygel
2021-08-27, 12:44:02
Erstmal brauche ich einen schnelleren PC.
Und dann mal schauen ob man das wie bei Crysis ändern kann :biggrin:
Grüße
Kai
JackBauer
2021-08-28, 13:39:56
unterstützt ja dlss
Lurtz
2021-09-17, 17:18:53
Die Steamversion ist jetzt raus.
Die Steamversion ist jetzt raus.
Hab's mir für 9,74 EUR mal mitgenommen. Für den Preis geht das i.O.
Darkman]I[
2021-09-17, 17:49:15
Wie kommst du auf 9,74 €?
I[;12795251']Wie kommst du auf 9,74 €?
Das Original ist bereits in meiner Steam Bibliothek, dadurch hätte ich regulär 14,99 EUR bezahlt. Zudem besitze ich Hunt: Showdown. Musste nur das Crytek Action Pack in den Warenkorb legen wodurch es auf die 14,99 EUR noch mal Rabatt gab weil ich Hunt ja schon habe :wink:
https://abload.de/img/screenshot2021-09-171pqjdi.png
Darkman]I[
2021-09-17, 18:26:49
Ah, danke. Ich hab' nämlich die 14,99 € bezahlt. Ist schon teuer genug. Besitze die Crysis Retail CE, im EGS das Remaster und nun auch bei Steam. Irgendwann reicht es auch. ;D
Dabei habe ich es noch für die Switch auf der Wunschliste...
#CrysisFanboy
MartinRiggs
2021-09-17, 22:24:57
Ist Crysis Remastered jetzt ausreichend gepatcht und passt jetzt alles oder ist immer noch irgendwo ein Downgrade im Vergleich zum Original drin?
Egal ob Physik oder was auch immer.
Radeonfreak
2021-09-17, 22:35:13
Schaut schon besser aus. Ist aber immer noch sehr CPU limitiert.
I[;12795301']Ah, danke. Ich hab' nämlich die 14,99 € bezahlt. Ist schon teuer genug. Besitze die Crysis Retail CE, im EGS das Remaster und nun auch bei Steam. Irgendwann reicht es auch. ;D
Dabei habe ich es noch für die Switch auf der Wunschliste...
#CrysisFanboy
Wieso mehrmals kaufen? Versteh ich nicht. :confused:
Slipknot79
2021-09-17, 23:09:53
Ist Crysis Remastered jetzt ausreichend gepatcht und passt jetzt alles oder ist immer noch irgendwo ein Downgrade im Vergleich zum Original drin?
Egal ob Physik oder was auch immer.
Die Shice hat immer noch Probleme mit DLSS + UWQHD. Felsen im Wasser haben dann keine Texturen. :mad:
Andi_669
2021-09-18, 00:30:34
Nicht zu vergessen die gekürzte Mission da die Remastered auf der Konsolen Version basiert u. die da fehlt ;(
Radeonfreak
2021-09-18, 00:35:10
Nein, die ist seit einer Weile wieder mit drin.
Was geht eig. mit dem Wasser im Remaster? Wasser auf Max. killt die Performance komplett nachdem man seinen toten Kollegen gefunden hat und bei Sonnenaufgang in die Bucht runterblickt. Erst wenn ich das Wasser auf Low stelle, ist die Performance akzeptabel :confused:
dildo4u
2021-09-18, 06:43:25
Das Wasser nutzt RT in den hösten Stufen.
Das Wasser nutzt RT in den hösten Stufen.
Macht keinen Sinn. Dann müsste die Performance schon von dem Moment an scheiße sein, in dem man aus dem Flugzeug springt. Ob RT auf Maximum oder aus macht keinen Unterschied, erst wenn man die Wasserdetails reduziert erholen sich die FPS ab genannter Stelle bei Sonnenaufgang.
dildo4u
2021-09-18, 14:31:11
Habs mal auf meiner 1070 getestet Wasser low 85fps, Max 75 mit High RT 60.
hC1oO58CM_8
Ex3cut3r
2021-09-18, 15:12:45
Die Shice hat immer noch Probleme mit DLSS + UWQHD. Felsen im Wasser haben dann keine Texturen. :mad:
Echt jetzt? Das Problem ist doch seit 6 Monaten bekannt, mindestens. lol. Gut, dass ich mir das Orignial 2007 zurecht gemoddet habe, auf die ganze Remaster Reihe kann ich jedenfalls verzichten. Miserable Ports.
Slipknot79
2021-11-03, 09:51:01
Update 2.1.3 wurde soeben gecheckt, finde aber mit google keine Infos dazu? Oo
Lurtz
2021-11-08, 10:17:27
Ich bin nun wirklich kein Remaster-Verächter, auch nicht von neueren Spielen, aber Crysis Remastered ist echt nicht so geil. Dabei mag ich die vereinfachte Suit-Steuerung sogar sehr, ich fand das im Original-Crysis zwar immer gut gemeint, aber wenig intuitiv umgesetzt, da gefällt mir die Lösung in den Nachfolgern besser.
Ansonsten fühlt es sich aber leider doch deutlich wie eine nicht besonders sorgfältige Konsolenportierung an. Viele Dinge im UI und Handling wirken einfach eher wie von einem Controller kommend portiert als wirklich nativ für Maus/Tastatur entwickelt, die Gegner-KI wirkt auf mich massiv schlechter als im Original, so entspannt bin ich auf hard noch nie durchs erste Level spaziert wie hier.
Die neue Beleuchtung, auch wenn die Alte nicht schlecht war, noch am ehesten einer der Punkte, wo man Crysis sein Alter ansieht, bringt nicht so viel mehr als gedacht, DLSS ist natürlich sehr willkommen, flimmert stellenweise aber doch ungewöhnlich stark, über dem gesamten Bild liegt in der Ferne ein deutlicher, unscharfer Schleier und die zahlreichen Downgrades was Physik, Ragdoll, Vegetation etc. angeht, sind doch auffällig, selbst wenn man nicht der große Crysis-Enthusiast ist.
Schade.
Die KI ist der Punkt, wo ich mich frage ob es überhaupt Sinn macht, die Version zu spielen, weil das schon viel von der Faszination nimmt, die Crysis sonst ist. Muss noch mal mit dem Original vergleichen, vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung...
Lurtz
2021-11-08, 13:33:48
Meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht, die KI ist im Remaster völlig unfähig. Im Original wird man auf hard permanent unter Druck gesetzt, Feinde agieren sowohl strategisch als auch im direkten Kampf völlig anders. Greifen viel schneller an und reagieren schneller im Kampf, flankieren, stehen nicht ständig dämlich rum oder hängen irgendwo fest. Im Remaster wirkt die KI wie abgestellt um mit Controller noch beherrschbar zu sein.
Auch das ganze Movement ist im Original mit Maus/Tastatur besser und fühlt sich wesentlich griffiger an.
Ich glaube das wird mein erster Steam-Refund überhaupt, die KI im Remaster nimmt dem Spiel komplett die Faszination. Im Original ist man ein Supersoldat, der gegen eine Armee kämpft und Umgebung und Anzug zum Überleben nutzen muss. Im Remaster spaziert man über eine schöne Insel und schießt ab und zu mal...
Andi_669
2021-11-08, 13:40:25
Ist ja auch kein Wunder da so viel ich weiß die Remaster auf der Konsolenversion basieren u. zurückportiert wurden
Dicker Igel
2021-11-09, 22:15:19
Dann ist Crytek einfach unfähig das richtig umzusetzen. Denn wegen 'nem Pad muss man den Schwierigkeitsgrad nicht herunterschrauben, das ist einfach nur vollkommener Nonsens. Das Movement sollte dann halt richtig getrennt werden. Kann mir gut vorstellen, dass sich das via Pad genauso Scheiße anfühlt.
Lurtz
2021-11-22, 15:35:37
Muss meine Kritik etwas relativieren, wenn man mal aus dem gröbsten CPU-Limit raus ist, läuft die Remastered schon deutlich besser als die Ur-Version und sieht dabei doch deutlich besser aus, auch was LoD etc. angeht.
Und die KI scheint teilweise je nach "Ladevorgang" schlichtweg verbuggt zu sein. Gibt Sessions, da agiert sie sehr adäquat, und dann gibt es Sessions, da zeigt sie mehr Bugs als zu funktionieren und Gegner laufen endlos gegen Hindernisse etc. :confused:
Lurtz
2021-11-23, 13:49:27
Ich spiele gerade Original und Remastered parallel - geht ganz gut, weil die Level doch recht flott zu durchqueren sind und man die Unterschiede so gut sieht :ugly:
Aus der KI werde ich nach wie vor nicht schlau. Ist nicht mal so, dass es per se zu einfach wäre, die Kämpfe im Wald und Flussbett im 2. Level zB waren eher schwerer. Die Remastered-KI verhält sich irgendwie auch weniger vorhersehbar, macht immer wieder unmenschliche Drehungen etc.
Aber sie buggt einfach immer wieder komplett. Soldaten, die im MG sitzen und nicht aufstehen. Oder Aufstehen, und dann erstmal Meter weit wegrennen, ohne den Spieler zu beachten. Gegner, die einfach nicht zurück feuern, Gegner, die in Hindernissen feststecken.
Das kann doch nicht wirklich so buggy sein...
Dicker Igel
2021-11-28, 14:26:17
Ich hab mir das heute mal via GP installiert und finde es grafisch auch besser als das Original. Das passt schon. Aber die Steuerung? Wie vermutet wird da nicht richtig zwischen M/T und Pad getrennt und sowas muss anno 2021 wirklich nicht sein. Wenn man die Sensibilität vom Pad verstellt, verstellt es auch synchron die von der Maus :rolleyes:. Fur das Pad gibt es auch keine separaten Sensibilitäts-Einstellungen für X und Y ... Fühlt sich komisch an, egal ob Pad oder Maus. Bisschen Abhilfe brachte hier die Waffenträgeit zu mitteln.
JackBauer
2021-12-16, 20:33:18
die Gegner sehen mich aus 200 m Entfernung wenn ich im Gebüsch hocke so macht das keinen Spaß
Troyan
2021-12-17, 18:46:26
Die Trilogy gibt es bei Epic für knapp 28€ im Sale. Wer also noch nicht die Spiele hat, für den kann es sich jetzt lohnen.
Lurtz
2022-02-08, 21:26:07
Mal wieder ein Patch mit deutlichen Performance-Verbesserungen:
https://store.steampowered.com/news/app/1715130/view/3130567123250681938
Laut John Linneman von Digital Foundry sind die auch spürbar, über 70 fps in Can it run Crysis mit RT.
Slipknot79
2022-02-08, 22:36:11
Folgendes aufgefallen im ersten Schnelltest:
+ DLSS+UWQHD erzeugt keine fehlenden Steintexturen moar. (y)
- Spielstart, startet im Window Modus, 1024x768. Jedes Mal. Die Auflösung muss ich jedes Mal in den Grafikoptionen umstellen :mad:
- reshade 5.0.2 und CAS: braucht ca 1s um einzuschärfen nach jedem Mousemove, vorallem bei den Steintexturen aufgefallen. Daher bessere Alternative DLDSR 1,78x, aber... folgender Punkt.
- DLDSR 1,78x gibt teilweise fps-Einbrüche von ca. 55 auf 22fps. Trotz DLSS-P. :mad:
Lurtz
2022-02-08, 23:15:46
Also das CPU-Limit ist trotz erhöhter Objekt/Vegetations-Details mit einem 6700k echt viel höher jetzt ^^ So hätte sich zu Release wahrscheinlich keiner groß beschwert.
Ex3cut3r
2022-02-08, 23:43:42
Habe bisher auch nur gutes von Leuten aus Foren gehört. Hat ja immerhin 1,5 Jahre gedauert.
Wahnsinn, wieso nicht gleich so?
Blaire
2022-02-08, 23:59:27
Mal wieder ein Patch mit deutlichen Performance-Verbesserungen:
https://store.steampowered.com/news/app/1715130/view/3130567123250681938
Laut John Linneman von Digital Foundry sind die auch spürbar, über 70 fps in Can it run Crysis mit RT.
Rescue-Map mit Sicht auf die Palmenplantage gab es auch einen ordentlichen Boost, ich hab leider keinen genauen Vergleichszahlen aber besonders diese Stelle war extrem und knallhart CPU limitiert, jedenfalls nun stabil 60fps @ 2160p bei max. CIRC Detailsettings inkl DLSS Quality mit einer RTX 3090, daran war vorher nicht zu denken. :)
https://abload.de/thumb/cr-cpui9j0e.png (https://abload.de/image.php?img=cr-cpui9j0e.png)
Selbst nach dem Hotfix bleibt dieser Bug bestehen.. komisch das es keinen auffällt.. ich fand die Spielerei mit dem Einschusswellen im Wasser ziemlich nice, warum das seit 2 Patches nicht mehr funktioniert ist mir ein Rätsel.
Wie soll denn der Konsolenbefehl heißen ?
Der Bug
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12542076&postcount=686
Interaktion mit dem Wasser funktioniert nun auch wieder, war lange Zeit rausgepatcht.
Radeonfreak
2022-02-09, 07:03:12
Das mit der Plantage kann ich so bestätigen, hab das gestern auch an der Stelle getestet. Konstant 60fps auf Max.
Schreit fast nach einem neuen Durchlauf. :)
Lurtz
2022-02-09, 09:03:38
Das soll allerdings jetzt auch der letzte Patch für die gesamte Remastered-Trilogie gewesen sein. Also hoffen dass sie nicht doch wieder was kaputt gemacht haben...
JackBauer
2022-02-09, 14:18:32
das läuft hochgradig beschisserer als zuvor mit 3060 ti
lumpige 60 fps mit full raytracing und dlss vorher hatte ich um die 80, und selbst mit 60 fps fühlt es sich nicht rund an
Deisi
2022-02-09, 16:30:59
Folgendes aufgefallen im ersten Schnelltest:
+ DLSS+UWQHD erzeugt keine fehlenden Steintexturen moar. (y)
- Spielstart, startet im Window Modus, 1024x768. Jedes Mal. Die Auflösung muss ich jedes Mal in den Grafikoptionen umstellen :mad:
- reshade 5.0.2 und CAS: braucht ca 1s um einzuschärfen nach jedem Mousemove, vorallem bei den Steintexturen aufgefallen. Daher bessere Alternative DLDSR 1,78x, aber... folgender Punkt.
- DLDSR 1,78x gibt teilweise fps-Einbrüche von ca. 55 auf 22fps. Trotz DLSS-P. :mad:
DPI Scaling auf Anwendung hat bei mir den Window Modus gefixt.
Slipknot79
2022-02-09, 23:34:05
K thx, hat bei mir den Shice auch behoben, e high 5 (y)
crux2005
2022-02-09, 23:45:23
Wahnsinn, wieso nicht gleich so?
Das war nur ironisch gemeint oder?
Silentbob
2022-02-10, 07:16:34
das läuft hochgradig beschisserer als zuvor mit 3060 ti
lumpige 60 fps mit full raytracing und dlss vorher hatte ich um die 80, und selbst mit 60 fps fühlt es sich nicht rund an
Dito. Keine Ahnung was die verbrochen haben. Gesehen, gelacht gelöscht.
dildo4u
2022-02-10, 08:34:11
Scheint recht GPU Limitiert zu sein immer über 400Watt mit seiner 3090.
rhCkU9CVobc
Blaire
2022-02-13, 21:13:58
Das mit der Plantage kann ich so bestätigen, hab das gestern auch an der Stelle getestet. Konstant 60fps auf Max.
Schreit fast nach einem neuen Durchlauf. :)
Ich hatte es schon vor Monaten nochmal neu gespielt, war schon ein Erlebnis die alten Erinnerungen nochmal aufzufrischen. :) Schade nur das seit neuem Patch die "Sunrays" mit DLSS komplett im Eimer sind und flimmern, ja irgendwas ist immer...
aufkrawall
2022-02-13, 22:36:52
Hat auch leider immer noch die hässliche knallige Farbpalette vs. den realistischen Stil des Originals.
Wenn das die Sunshafts sind, die mit DLSS flackern: Dürfte man über die Konsole abschalten können. Das war halt damals so ein Fake-Effekt via Postprocessing, als man noch keine Fog Volumes/Schatten hatte. Fand ich schon damals hässlich, weil völlig unrealistisch.
Blaire
2022-02-15, 02:06:55
Hat auch leider immer noch die hässliche knallige Farbpalette vs. den realistischen Stil des Originals.
Wenn das die Sunshafts sind, die mit DLSS flackern: Dürfte man über die Konsole abschalten können. Das war halt damals so ein Fake-Effekt via Postprocessing, als man noch keine Fog Volumes/Schatten hatte. Fand ich schon damals hässlich, weil völlig unrealistisch.
Ja über den Look kann man sicher streiten, aber ich fand es trotzdem sehr stimmig insgesamt und der Charme alter Tage ist definitiv noch vorhanden, seit dem Launch ist das nun schon deutlich gereift und viele Kritikpunkte wurden angegangen und berücksichtigt.
Über "r_sunshafts" konnte man das in den alten Crysis steuern, aber das funktioniert alles nicht mehr. Ich hab auch mal google'd ob es nicht irgendwo eine komplette Console Commands List gibt, bin jedoch nicht fündig geworden.
aufkrawall
2022-02-15, 02:09:08
Auch con_restricted 0 vorher angegeben?
Blaire
2022-02-15, 03:21:52
Auch con_restricted 0 vorher angegeben?
Ja, auch r_DepthofField z.b. das hat damals bei der Release Version noch geklappt abzuschalten, inzwischen leider nicht mehr oder wurde vielleicht auch einfach nur anders benannt kA damit hab ich mich noch nicht näher beschäftigt.
aufkrawall
2022-02-15, 03:36:57
Schade. Noch ein letzter Tipp: Afair kann man mit der Tab-Taste Autocomplete machen und mit "?" nach Befehlen suchen. wenn da nichts angezeigt wird, siehts wohl schlecht aus.
Blaire
2022-02-15, 23:07:10
Schade. Noch ein letzter Tipp: Afair kann man mit der Tab-Taste Autocomplete machen und mit "?" nach Befehlen suchen. wenn da nichts angezeigt wird, siehts wohl schlecht aus.
Das funktioniert noch, guter Tipp! Danke. So kann man sich ja auch alle Konsolenbefehle einblenden lassen und mit etwas Geduld wird man da vielleicht fündig.
dildo4u
2022-05-11, 16:12:49
AMD soll mit dem Preview Treiber massiv im Remaster zulegen.
https://videocardz.com/newz/amd-graphics-driver-preview-delivers-up-to-17-better-performance-for-directx11-games
Wiseman
2022-05-19, 01:34:05
AMD soll mit dem Preview Treiber massiv im Remaster zulegen.
Stimmt. Ich hab Crysis Remastered mit dem Preview Driver an der First Light Stelle überprüft. Wie viel der Preview Driver an dieser Stelle zulegt, kann ich nicht genau sagen. Ich habe Crysis Remastered im letzten Jahr gespielt und kann mich an ungefähr 50 fps bis 55 fps an dieser kritischen Stelle erinnern.
Für die Überprüfung mit dem Preview Driver habe ich exakt die gleichen Settings wie im letzten Jahr gewählt:
First Light 41s Run, 3840x2160, alles Very High außer RT, RT auf High: min 61 fps - avg 72 fps
Das heißt, der Preview Driver legt bei mir in First Light um ungefähr 30% bis 40% zu.
Jupiter
2023-01-21, 12:34:45
3JvvTo2PTig
Man gibt Material in eine KI und die erstellt etwas neues. Das ist inspirierend und ich stelle mir gerade anhand der Bilder einen spektakulären Film vor.
josefYY
2023-07-08, 00:35:43
Hi,
mal ne Frage.
Im Benchmark Tool kann ich alle möglichen Auflösungen bis hin zu 4k auswählen.
Ingame jedoch ist die höchste Auflösung die auswählbar ist 1680x1050.
Habe den Remaster aus dem Epic Store.
Jemand eine Idee wie ich WQHD hinbekomme?
Danke vorab!
Disconnected
2023-07-09, 12:30:42
Schon mal in den .ini oder .cfg-Dateien geschaut?
josefYY
2023-07-09, 13:18:15
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden.
Starten mit folgenden Startup-Parametern:
CrysisRemastered.exe -con_restricted=0 +r_width 2560 +r_height 1440
Aber Danke! :smile:
Deisi
2023-07-10, 10:31:01
Wenn du die Displayskalierung an hast, stell mal die Skalierung direkt in den Eigenschaften der exe auf "Anwendung".
josefYY
2023-07-11, 17:30:12
Wenn du die Displayskalierung an hast, stell mal die Skalierung direkt in den Eigenschaften der exe auf "Anwendung".
weiß nicht genau was du meinst:confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.