Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Valhalla
Lurelein
2020-07-13, 20:00:05
Das man Witcher 3 mit Ass Creed vergleicht, ist eine Beleidigung für den Hexer. Aber, so kennt man Jay. Kann ich mich auch bei Ubi bewerben als Foren Meinungsmacher? Und dafür Geld bekommen?
Und du wirst von CDPR bezahlt als Meinungsmacher für den Hexer?
Sorry aber dein übergöttliches W3 ist auch nicht frei von Kritik und jeder kann wohl seine Meinung hier haben, ohne das man direkt als bezahlter Meinungsmacher dargestellt wird. Das ist einfach nur Peinlich von dir.
In jedem UBI Thread das selbe hier im 3DC. Die Hater kommen und gönnen niemanden Spaß zu haben mit den Titeln, weil das gegen deren Religion geht. Deine Meinung ist die einzig wahre, nichts anderes wird geduldet.
crux2005
2020-07-13, 20:00:12
Das man Witcher 3 mit Ass Creed vergleicht, ist eine Beleidigung für den Hexer.
Finde ich nicht. So viele Emotionen zu einem Spiel was du nicht einmal durchgespielt hast.
jay.gee
2020-07-13, 21:12:57
Aber, so kennt man Jay.
Im Gegensatz zu dir bekomme ich immerhin inhaltliche Kritik hin und kann diese Kritik sachlich Argumentieren. Also reib dich nicht immer reflexartig an meine Person und versuch dich doch zur Abwechslung auch mal in Sachlichkeit.
Kann ich mich auch bei Ubi bewerben als Foren Meinungsmacher?
Die Frage lautet ja eher, warum du seit Jahren in Ubi-Threads rumlungerst und dort immer wieder Diskussionen anzettelst, obwohl dir Ubi-Spiele doch überhaupt nicht liegen?! Und wo genau liegt umgekehrt dein Problem darin, dass es Spieler wie mich gibt, denen Ubi-Spiele wie AC halt Spass machen?
Ich mag deren 3D-Welten, die für mich der eigentliche Star in solchen Spielen sind. Spieler wie ich sind mit einem Amiga gross geworden und ich habe zur Evolution und der Arbeit, die in solchen 3D-Welten stecken, einen komplett anderen Bezug, als Spieler wie du ihn haben. Es gibt Millionen von Ex3cut3rs, während Spieler mit meinem Blick auf die Dinge kaum noch vorhanden sind. Ja, die Wahrheit klingt manchmal in der Tat arrogant......
Bei mir ist das btw. auch kein Ubi-Ding, also jene Ecke, in die du mich immer oberflächlich verfrachtest. Ich bin auch in anderen Threads wie Automobilista 2, F1 2020, Assetto Corsa Competizione, Insurgency Sandstorm, Halo und Co immer eine der treibenden Kräfte, die dort ihre Begeisterung teilen, viele Sachbeiträge leisten, eigene Videos + Modsettings, Tweaks und Infos teilen. Ich bin jemand, der Threads wie den von Crysis 3 nach sieben Jahren aus der Versenkung holt und über Wochen neu belebt. Reflektiere dich doch einfach mal selbst, bevor du dich an Typen wie mich versuchst.
Valhalla:
Das war schon bei Origins und Odyssey so, ist jetzt also nichts neues oder überraschendes. Zumal man in den Einstellungen alles deaktivieren kann, was einem nicht gefällt.
Mehr noch, es gibt, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht mal mehr das an Loot/Grind gekoppelte und häufig kritisierte Levelsystem. Stattdessen gibt es XP, die man direkt im Skilltree investieren kann. Dadurch fallen besonders leichtere und Standard-Gegner deutlich schneller und die Kämpfe haben mehr Wucht. Beides waren ja Hauptkritikpunkte an Odyssey.
BtW:
Es soll auch kein automatisches Heilen mehr geben, auch nicht ausserhalb der Kämpfe. Stealth-Kills sollen wieder instant sein, damit wird auch einer der grossen Kritikpunkte aus Odyssey ausgeräumt. Allerdings sollen Stealthkills nicht vollautomatisiert sein, sondern müssen richtig getimed werden. Die kritisierten Nebenbeschäftigungen sind auch keine Nebenmissonen, sondern sollen optionale Minispiele sein. Im Gegensatz zum nervigen virtuellen Yoga in einem GTA 5, soll man diese also nicht spielen müssen. Die Raids bei der Befreiung der Festung sind mehrstufig und bieten spielerische Dynamik, je nachdem wie man vorgeht.
Woher weißt du das? Habe zu der Valhalla Kampagne noch keine handfesten Infos oder Aussagen gefunden.
Wenn ich das richtig sehe, wurden alle Tester in die gleiche 3 Stunden Demo geschmissen. Viele davon sogar wegen Corona nur über das Internet in einen Spielstream. Diese zeigte nur einen kleinen Bruchteil der Spielewelt, alles drumherum, selbst die Nebenortschaften, waren noch gesperrt. Warum ausgerechnet dieser Teil der Demo gezeigt wurde, ist Spekulation. Es könnte schlicht und ergreifend einfach der Bereich sein, der in der Entwicklung am weitesten Fortgeschritten ist. Städte und komplexere Ballungsgebiete haben die Tester überhaupt noch nicht gesehen. Und über die Story spekulieren sie auch alle nur. Im Grunde genommen ist die Demo ein kleines Showcase, in dem man sich die veränderten Spielmechaniken ein wenig anschauen kann.
Wo sich allerdings viele Tester einig sind, und das sehe ich positiv, dass man sich nach Origins und Odyssey sofort heimisch und vertraut fühlen soll. Wer dagegen mit den beiden Spielen nichts anfangen konnte, sollte sich auch dieses mal über einen Kauf Gedanken machen. Man ist halt vielmehr auf die Kritikpunkte des Vorgängers eingegangen und hat sich dabei an der eigenen Community, statt an Gamestar und Co orientiert. Und so dürfte Dimitry, dem viele jetzt nachplappern, wahrscheinlich immer noch suchen....
Piccolo
2020-07-13, 21:47:31
3h gespielt...das Game soll doch mit DLC´s um die 150h+ bringen. So wie es sich anhört ist es wirklich mies oder einige Inhalte (Work in Progress sag ich nur) sind noch nicht drin. Und verdammt nochmal !! Ich liebe es ? in der Welt abzugrasen . Um so mehr ,um so besser !
Eine Verschiebung wäre doch okay hab im März Urlaub. :freak:
Armaq
2020-07-13, 22:01:45
Das war schon bei Origins und Odyssey so, ist jetzt also nichts neues oder überraschendes. Zumal man in den Einstellungen alles deaktivieren kann, was einem nicht gefällt.
Woher weißt du das? Habe zu der Valhalla Kampagne noch keine handfesten Infos oder Aussagen gefunden.
Die von Origins fand ich sehr gut, Odyssey war etwas enttäuschend.
Ich mochte Odyssey lieber als Origins und hab beide komplett durch. Das sind auch außergewöhnliche Spiele.
Ich seh den Zeitraum 800 n.C. als irgendwie unpassend, auch weil es keine guten Gadgets geben kann als Beispiel (natürlich wäre Magie eine Option, hab ich nicht wahrgenommen). Auch hatten Vikinger in meinem Verständnis mit den großen Abläufen der Welt weniger zu tun als andere, auch wenn das nicht stimmen mag. Die sind keine filigranen Attentäter, AC:O war in beiden Fällen auch etwas anders, aber es war sozusagen der Ursprung.
Wenn ich die Balken abschalte, sehe ich aber nicht wie es um den Gegner bestellt ist. Der Unterschied bei Ghost Recon war schon dramatisch. Bei Wildlands hab ich alles durch, die Kampagne sogar 2x und bei Breakpoint gerade so 1x und Inhalte nicht gesehen - es kommt zu stark aus der Retorte.
Edit: Mit dem Levelsystem war mir jetzt so nicht klar. Gibt es das noch oder nicht?
Ex3cut3r
2020-07-13, 22:06:58
Noch nie solche Leute wie Jay und Lurelein gesehen....verteidigen die Ass Creed Reihe bis aufs Blut. Dabei ist Origins nur eine billige Wticher 3 Kopie und Oddssey nochmal eine Kopie davon.
Witcher 3 + Addons ist und bleibt ein Meisterwerk, die Musik, Skellige, Kaer Morhen, Blood Wine....das ist einfach nur fantastisch. Dazu keinen unnötigen Sidequest sondern richtige interessante Geschichten, da kann ein Ass Creed niemals mithalten. Mit ihren oberflächigen generischen Mist. Ohne Seele.
Man muss ich nur mal die Metacritic User Scores angucken. Und dabei ist Wicher 3 noch von 2015 und wischt immer noch auch mit Walhalla den Boden auf. Aber einige hier sind garantiert von Ubi bezahlt, das ist doch nicht normal.
https://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-3-wild-hunt
https://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-origins
https://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-odyssey
:freak:
Lanicya
2020-07-13, 22:11:18
Noch nie solche Leute wie Jay und Lurelein gesehen....verteidigen die Ass Creed Reihe bis aufs Blut. Dabei ist Origins nur eine billige Wticher 3 Kopie und Oddssey nochmal eine Kopie
Die Spiele können aber auch Spaß machen, ehrlich.
Gruß
Armaq
2020-07-13, 22:24:10
Noch nie solche Leute wie Jay und Lurelein gesehen....verteidigen die Ass Creed Reihe bis aufs Blut. Dabei ist Origins nur eine billige Wticher 3 Kopie und Oddssey nochmal eine Kopie davon.
Witcher 3 + Addons ist und bleibt ein Meisterwerk, die Musik, Skellige, Kaer Morhen, Blood Wine....das ist einfach nur fantastisch. Dazu keinen unnötigen Sidequest sondern richtige interessante Geschichten, da kann ein Ass Creed niemals mithalten. Mit ihren oberflächigen generischen Mist. Ohne Seele.
Man muss ich nur mal die Metacritic User Scores angucken. Und dabei ist Wicher 3 noch von 2015 und wischt immer noch auch mit Walhalla den Boden auf. Aber einige hier sind garantiert von Ubi bezahlt, das ist doch nicht normal.
https://www.metacritic.com/game/pc/the-witcher-3-wild-hunt
https://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-origins
https://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-odyssey
Dein Hate-Train ist vollkommen ungerechtfertigt. Da sind 84 und 86er Wertungen. Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.
jay.gee
2020-07-13, 22:38:13
Man muss ich nur mal die Metacritic User Scores angucken.
Das einzige, was ich mir in dem Kontext angucken muss und was mir wirklich wichtig ist, das ist meine eigene persönliche Meinung und Wahrnehmung. Du könntest mir jetzt also auch die Musik-Charts hier verlinken - hätte genauso wenig Einfluss auf meinen Blick über Musik.
Ps: Du bist ne echte Argumentations-Bestie. :rolleyes:
Rolsch
2020-07-13, 23:00:19
Witcher Witcher Witcher ...
Wird langsam langweilig.
y33H@
2020-07-13, 23:21:49
Ich hab dem Witcher zwei drei Versuche gegeben und jedes Mal bei White Ochard (?) bereits aus Langeweile aufgehört, der Funke springt einfach nicht über. AC1 und AC3 waren toll, AC Origins war mir nach ner Weile zu viel drumherum iwie ... wo bleibt TES6?
Döner-Ente
2020-07-13, 23:23:00
Gääähn. Bringt doch garnix, sich jetzt schon über das Spiel die Schädel einzuschlagen. Release abwarten, sich anhand von User-Meinungen und Tests sein eigenes Urteil bilden und dann entweder kaufen oder auch nicht, Ende.
Gebrechlichkeit
2020-07-13, 23:27:23
TES6 kommt angeblich erst nach Schtar Field. Hoffentlich mit 16x facher Verbesserungen, 4x Content, 8x so viel Welt ... und selbiger Engine von 2001.
Silentbob
2020-07-13, 23:41:44
Witcher TES6? WTF. Seit wann ist AC den ein RPG.
Deisi
2020-07-14, 00:02:36
Na seit Origins.
jay.gee
2020-07-14, 01:08:16
Edit: Mit dem Levelsystem war mir jetzt so nicht klar. Gibt es das noch oder nicht?
Nein, das Stufenleveln wurde komplett gestrichen. Stattdessen gibt es jetzt XP die du im Skilltree investieren kannst. Einer der Hauptkritikpunkte an Odyssey war ja der Zwang zum Levelaufstieg, damit man in den Hauptmissionen überhaupt weiter kommen konnte. Wenn ich das richtig sehe, kann man jetzt schneller einem roten Faden folgen, wenn man das möchte. Da das Level ja auch die Gegner/bzw. die Regionen in Odyssey betroffen hat, gibt es auch keine zähen Kämpfe mehr gegen Gegner, die ein höheres Level haben. Klingt also nach einer deutlich besseren Balance und deckt sich mit dem Umstand, dass Waffen/Kämpfe mehr Wucht haben sollen. Wenn ich 3-5 Minuten an einem Gegner sitzen würde, wäre Wucht nämlich der falsche Begriff.
Silentbob
2020-07-14, 06:18:10
Na seit Origins.
Naja bisschen XP sammeln macht noch lange kein RPG draus. Und ja ich habe Origins auch gezockt.
Armaq
2020-07-14, 15:47:01
Nein, das Stufenleveln wurde komplett gestrichen. Stattdessen gibt es jetzt XP die du im Skilltree investieren kannst. Einer der Hauptkritikpunkte an Odyssey war ja der Zwang zum Levelaufstieg, damit man in den Hauptmissionen überhaupt weiter kommen konnte. Wenn ich das richtig sehe, kann man jetzt schneller einem roten Faden folgen, wenn man das möchte. Da das Level ja auch die Gegner/bzw. die Regionen in Odyssey betroffen hat, gibt es auch keine zähen Kämpfe mehr gegen Gegner, die ein höheres Level haben. Klingt also nach einer deutlich besseren Balance und deckt sich mit dem Umstand, dass Waffen/Kämpfe mehr Wucht haben sollen. Wenn ich 3-5 Minuten an einem Gegner sitzen würde, wäre Wucht nämlich der falsche Begriff.
Das ist tatsächlich ein Bonuspunkt für Valhalla, weil es wirklich nervig war, nicht das "richtige" Level zu haben.
msilver
2020-07-14, 16:34:07
finde es auch nicht schlimm, dass die Missionen straffer sind (gamestar Kritik)
N0Thing
2020-07-15, 17:15:23
Ich seh den Zeitraum 800 n.C. als irgendwie unpassend, auch weil es keine guten Gadgets geben kann als Beispiel (natürlich wäre Magie eine Option, hab ich nicht wahrgenommen). Auch hatten Vikinger in meinem Verständnis mit den großen Abläufen der Welt weniger zu tun als andere, auch wenn das nicht stimmen mag. Die sind keine filigranen Attentäter, AC:O war in beiden Fällen auch etwas anders, aber es war sozusagen der Ursprung.
Es mag mehr Kreativität benötigen, um interessante Gadgets ins Spiel zu integrieren [Edit: Wobei die Wikinger ja nicht nur als Händler sondern auch bei Schmuck und Waffen einige feine Sachen produziert haben], aber ansonsten hat der Zeitpunkt mit den Raubzügen der Wikinger theoretisch viele Möglichkeiten, um die Hintergrundgeschichte immer weiter zu treiben. Gerade die britischen Inseln und später auch Süditalien wurden massiv durch die Herrschaft der Vikinger, bzw. ihrer Nachkommen geprägt.
Und die Mär von den tapferen, mutigen Normannen, könnte man so auch im Spiel korrigieren. Vom Überfall auf Klöster und Dörfer, ist ein Meuchelmord auch nicht mehr weit entfernt. ;)
crux2005
2020-07-15, 21:04:03
Ich kann die ganze Kritik aktuell nicht nachvollziehen.
Alles was ich über Valhalla lese oder sehe deutet darauf hin das sie die Fehler von Odyssey beseitigen wollen.
Tim von Game Two fand es auch gut. Bin positiv gestimmt. Ubi Montreal hat bis jetzt auch immer sehr gute AC geliefert (Black Flag, Origins).
Assassin's Creed Valhalla: Stealth ist deutlich wichtiger als vermutet
https://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/action-rpg-ubisoft-stealth-1354254/
Armaq
2020-07-16, 00:04:41
Ich kann die ganze Kritik aktuell nicht nachvollziehen.
Alles was ich über Valhalla lese oder sehe deutet darauf hin das sie die Fehler von Odyssey beseitigen wollen.
Tim von Game Two fand es auch gut. Bin positiv gestimmt. Ubi Montreal hat bis jetzt auch immer sehr gute AC geliefert (Black Flag, Origins).
Assassin's Creed Valhalla: Stealth ist deutlich wichtiger als vermutet
https://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/action-rpg-ubisoft-stealth-1354254/
Der Text unterstreicht aber was ich meine. Wir bringen soziale Tarnung zurück... Das gab es und wie auch gesagt, kann an mir liegen, aber der brachiale Wikinger mit krassem Bart kann sich nicht einfach ne Kapuze überwerfen und gut ist.
Tools und Gadget - was soll da kommen? ein Sextant? Schon die versteckte Klinge wäre zuviel des guten für 800 n.C. Dark Ages hatte einen Grund, da war schon ein Bogen ne Innovation zuviel.
Ist auch nur meine Sicht auf die Dinge, hat gar nichts mit der Qualität zu tun, die wird eher im deutlich oberen Niveau liegen. Ich spiel da aber Cyberpunk.
crux2005
2020-07-16, 01:01:52
Hängt davon ab wie Stealth implementiert ist. Wenn du mit Kapuze nur schwerer entdeckt wirst (es dauert länger bis der Gegner feindlich ggü. dir wird) ist es OK. Dafür kannst du dann z.B. nicht rennen. Sozial Stealth ist ja was anderes. Du musst neben anderen NPCs sein damit du untertauchst. Gibt es auch in Hitman 2.
Ich sehe das alles auch nicht so engstirnig. Wenn es dem Spiel beiträgt. Keiner zwingt einen Stealth zu benutzen wenn er nicht will. Ich bin aber froh darüber. Ein Vikinger der sich versteckt. Wieso nicht. Andere sehen das womöglich anders.
Über mehr Tools habe ich in der News nichts gelesen.
Neues Video:
3rCgwm_SU7g
jay.gee
2020-07-17, 18:36:37
teil 1 bitte hatte schon ein hottehüh
Vielleicht einfach auch mal ein sehr guter Anlass, sich die Evolution von Assassin's Creed wieder in Erinnerung zu holen. ;) Nicht nur technisch, sondern auch handwerklich und in Sachen Missionsdesign:
ExW3JqYDEf4
Das waren btw. noch Zeiten, wo ich persönlich noch gar nicht so viel mit AC anfangen konnte. Black Flag und Unity fand ich dann technisch und vom Setting recht ansprechend und der eigentliche Höhepunkt der Serie war dann für mich Origins, das dann ein neues Quest- und Missionsdesign, ein neues Kampfsystem und eine unwahrscheinlich liebevoll designte Spielewelt mit brachte. Absolut Ok, wenn das jemanden geschmacklich nicht zusagt. Aber um die Arbeit an solchen Werken dann wirklich verhaltensgestört zu haten, muss man schon ganz schwer einen am Appel haben. Das hat auch nichts mit Feiern zu tun - aber da stecken mittlerweile jahrelange Arbeit von 100ten von Artisten drin.
vnZtF_yRM00
jay.gee
2020-07-18, 01:49:18
Neues Video:
https://youtu.be/3rCgwm_SU7g
Habe ich komplett übersehen oder hast du es nachträglich rein editiert? Ok, das feiere ich dann doch ein wenig. =)
crux2005
2020-07-18, 02:05:46
Habe ich komplett übersehen oder hast du es nachträglich rein editiert? Ok, das feiere ich dann doch ein wenig. =)
War nachträglich. Sie wollen auch noch die Animationen der Gesichter überarbeiten. Animationen generell wäre mir lieber. Mal sehen.
Assassin's Creed Valhalla: Gesichts-Animationen werden überarbeitet
https://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/action-rpg-ubisoft-gesichts-animationen-1354407/
IJ8RfrqMyuc
dildo4u
2020-09-09, 15:20:10
Das Game kommt jetzt am 10.11 zum XBox Launch.
https://twitter.com/AssassinsFR/status/1303679656667811842
crux2005
2020-09-09, 19:28:00
7 Tage früher als zuerst geplant. Sollte kein Beinbruch sein.
horn 12
2020-09-09, 23:13:46
Optisch kein Leckerbissen!
Radeonfreak
2020-09-09, 23:22:30
Es ist nun mal wieder so wie es bei jedem Generationswechsel war. Jeder preist sein Spiel als NextGen, ist es aber nicht. Marketing.
Das AC in 1-2 Jahren wird es vielleicht sein.
Wirkliche Verbesserungen in den letzen 2 Jahren sehe ich jedenfalls Null.
Ex3cut3r
2020-09-09, 23:31:16
Es gibt sicherlich Spiele in den ersten Jahren die das Potenzial andeuten können, so wirklich Next Gen ist es aber nicht, wie RF richtig sagt. Erst wenn die PS4 und Xbox One wegfallen wirds wirklich interessant.
dargo
2020-09-09, 23:31:24
Kommt das Spiel eigentlich immer noch mit DX11? Das wäre ja richtig armseelig.
crux2005
2020-09-10, 00:12:46
Kommt das Spiel eigentlich immer noch mit DX11? Das wäre ja richtig armseelig.
Sollte Vulkan sein. Breakpoint und Rainbow Six Siege haben sie schon darauf umgestellt.
Edit:
Auf Xbox Series X | S wird Assassin's Creed Valhalla mit 60 FPS in voller 4K-Auflösung laufen.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40608/2192679/Assassins_Creed_Valhalla-Erscheint_eine_Woche_frueher_und_wird_Start-Titel_fuer_Xbox_Series_X.html
Das ist mal interessant. Native 4K @ 60 FPS wird es IMHO nicht sein. Wenn sie von 60 FPS sprechen sind die FPS wohl fest. Nur die Auflösung wird wohl "DLSS artig" upscaled auf 4K. Anders kann ich mir nicht erklären wie beide XB so eine Auflösung schaffen sollten.
msilver
2020-09-14, 09:07:23
ich muss sagen, dass mich einfach das setting von diesem AC anspricht und ich nach AC1 mal wieder eines direkt kaufen werde.
dildo4u
2020-09-14, 09:12:47
Sollte Vulkan sein. Breakpoint und Rainbow Six Siege haben sie schon darauf umgestellt.
Edit:
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40608/2192679/Assassins_Creed_Valhalla-Erscheint_eine_Woche_frueher_und_wird_Start-Titel_fuer_Xbox_Series_X.html
Das ist mal interessant. Native 4K @ 60 FPS wird es IMHO nicht sein. Wenn sie von 60 FPS sprechen sind die FPS wohl fest. Nur die Auflösung wird wohl "DLSS artig" upscaled auf 4K. Anders kann ich mir nicht erklären wie beide XB so eine Auflösung schaffen sollten.
Es könnte auch einfach ein Mix aus medium/High Settings sein, Red Dead 2 läuft nativ 4k auf der alten Xbox X und ist wesentlich GPU Lastiger als Assassins Greed.
Rancor
2020-09-14, 09:22:47
Da Valhalla ja noch größer als Odyssey werden soll, ist das glaube ich eher nix für mich.
w0mbat
2020-09-14, 10:34:38
Echt? Ich hab gehört, dass es wieder deutlich kleiner werden soll.
dildo4u
2020-09-14, 10:51:33
Es ist größer laut Ubisoft.
https://www.gamesradar.com/assassins-creed-valhalla-map-size/
JackBauer
2020-09-28, 19:24:42
https://www.youtube.com/watch?v=uhduN6CNLT4
another OPEN WORLD rant video
Fazit: open world sind zu groß, zu wenig Inhalt, zu viel 0815 Side MIssions, die typischen Probleme halt
dargo
2020-09-28, 19:49:18
Assassin's Creed Valhalla wird auf den neuen Konsolen unter anderem verbesserte Texturen und Schatten bieten. Auch von den schnellen SSD-Festplatten wird Gebrauch gemacht. Laut neuen Details soll Valhalla auf der Xbox Series X in 4K und 60 FPS wiedergegeben werden.
https://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Valhalla-Spiel-72671/News/Release-zum-Launch-der-Xbox-Series-X-S-1357794/
Na da bin ich mal gespannt ob die meisten PC-ler blöd aus der Wäsche gucken wenn der Vram zu knapp ausfällt. Könnte natürlich auch sein, dass man bei der SSD vorerst nur die schnelleren Ladezeiten meint. Jedenfalls könnte hier der Vram-Bedarf gravierend ansteigen wenn an der XBox Texturen auch von der SSD gestreamt werden. Und visuell ist da bei Assassin's Creed noch viel Luft nach oben bei der Texturauflösung. Besonders in der Weitsicht sah das eher meh aus inkl. schwachen Details.
Radeonfreak
2020-09-28, 19:54:16
Das ist doch nur dämliches Marketing Blabla. An dem neuen Assasin Creed hat sich nichts geändert zu Odyssey. Es ist kein Next Gen Titel.
crux2005
2020-09-28, 19:55:05
Und visuell ist da bei Assassin's Creed noch viel Luft nach oben bei der Texturauflösung. Besonders in der Weitsicht sah das eher meh aus inkl. schwachen Details.
Welches Spiel hast du vor der Vorstellung nicht als Visuell schwach abgestempelt? Division 2?
crux2005
2020-09-29, 19:30:48
Neuer Story Trailer:
z-r2AhqxBzw
Piccolo
2020-09-30, 18:50:12
Angeblich (hochgerechnet bei Gamestar) liegt die Spieldauer von Valhalla so bei 55-75h (wenn man alle Quests macht) .
Da sind sogar schon Dlc´s inbegriffen, wenn die so lang sind wie AC: Odyssey. Wenn ich an Odyssey denke wo ich 190h für gebraucht habe, ist das ein Schlag ins Gesicht:ubash3:.
Aber eigentlich hatte ich das eh im Gefühl (wenn ich an die vorigen Teile denke von Ashraf Ismail - Black Flag oder Origins). Die waren ja auch sehr kurz.;(
Gebrechlichkeit
2020-09-30, 18:57:31
https://www.youtube.com/watch?v=uhduN6CNLT4
another OPEN WORLD rant video
Fazit: open world sind zu groß, zu wenig Inhalt, zu viel 0815 Side MIssions, die typischen Probleme halt
Yep.
Sea of thieves
No Man´s Sky
Start Shitizen
Grounded
Das Dino Spiel von MS
flache landschaften, sammeln, abgeben, schiessen ... repetitiver scheiss.
behind zum thema
s9rIemSuc0g
Döner-Ente
2020-09-30, 19:01:00
Angeblich (hochgerechnet bei Gamestar) liegt die Spieldauer von Valhalla so bei 55-75h (wenn man alle Quests macht) .
Da sind sogar schon Dlc´s inbegriffen, wenn die so lang sind wie AC: Odyssey. Wenn ich an Odyssey denke wo ich 190h für gebraucht habe, ist das ein Schlag ins Gesicht:ubash3:.
Aber eigentlich hatte ich das eh im Gefühl (wenn ich an die vorigen Teile denke von Ashraf Ismail - Black Flag oder Origins). Die waren ja auch sehr kurz.;(
Ist mir ehrlich gesagt sogar recht - Odyssey hat mich irgendwann einfach ermüdet, da wäre ich ganz froh, wenn sie von dieser Gigantomanie mal wieder etwas runter kommen.
Piccolo
2020-09-30, 19:15:59
Nun, da bin ich 100% anderer Meinung:freak: . Das ist genau wie The Witcher 3. Ein paar mehr Addons waren mir recht gewesen und bei 170h aufzuhören ;(
Egal ,zum Trailer . Einfach nur WOW!! Gänsehaut.
Da fiel mir doch gleich was auf. Die eine Wikingerin sieht aus wie Kassandra :eek: . Kurz gegoogelt und dann:
https://www.gamepro.de/artikel/ac-valhalla-charakter-kassandra,3362407.html
nairune
2020-09-30, 20:43:31
Odyssey habe ich nach 60h abgebrochen. Immer derselbe Scheiß und vor levelups habe ich mich quasi gefürchtet, da dann das Equipment wieder wertlos wurde. Daher klingen die Änderungen bisher allesamt gut für mich. Wie beim Witcher 100h gute Unterhaltung halte ich bei einer Ubisoftproduktion sowieso für utopisch.
dildo4u
2020-10-14, 18:06:54
oVDvTi4JKks
zZVAKyT47s4
https://live.staticflickr.com/65535/50480574943_009726385f_h.jpg (https://flic.kr/p/2jUN9dp)specs (https://flic.kr/p/2jUN9dp) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
https://news.ubisoft.com/en-us/article/4W08O9de72cVDMNIXJaM4l/assassins-creed-valhalla-pc-specs-revealed
crux2005
2020-10-14, 19:38:26
5700XT oder 2080S für 1440p60 und Very Hight
5700XT oder 2080 für 20160p30 und Ultra
Wenn das so kommt wäre das Spiel stark für Konsolen/RDNA1 optimiert worden. Sollte trotzdem mit einer OC 2080 in 1440p und Mixed Einstellungen sehr gut laufen. Eigentlich besser als AC: Odyssey.
Die 8 GB VRAM sind wohl der Grund für die weniger next-gen Texturen. 50 GB sind auch 1/2 von Odyssey (laut Windows genau 100 GB mit allen DLCs). SSD wird empfohlen, hoffentlich kann das Spiel die größere Bandbreite auch nutzen.
Sieht mega aus, wird nach Cyberpunk meine Nummer 2 dieses Jahr. Origins hat mich geflasht, Odyssey fand ich auch gut, aber Ubisoft Montreal hat für mich mit Origins die Nase vorn.
Und die haben auch Valhalla gemacht. Ich freu mich tierisch drauf.
dargo
2020-10-14, 20:02:23
Die Umgebung finde ich recht stimmig sofern man das in der YT-Kompressionshölle beurteilen kann. Die Charaktermodels finde ich allerdings etwas schwach, besonders die Gesichter.
Kommt dann mit der nächsten Engine. Immerhin gibt es jetzt DX12. Wenn die eines können dann sind es Welten erschaffen.
Bin ein großer Fan von Vikings solange Ragnar noch lebte, ebenso The Last Kingdom. Das jetzt selbst zu erleben wird grandios. Hoffe das es keine groben Schnitzer gibt, aber kann ich mir bei dem Studio nicht vorstellen.
msilver
2020-10-14, 22:15:38
Gamestar meint, dass die Steuerung bzw die fluffige Spielweise nicht mehr so gut ist, wie in den meisten anderen AC teilen. Man kommt falsch auf, bleibt hängen etc.
glaube nicht das sie es noch fluffig machen. Schade!
Radeonfreak
2020-10-14, 22:25:05
Die Umgebung finde ich recht stimmig sofern man das in der YT-Kompressionshölle beurteilen kann. Die Charaktermodels finde ich allerdings etwas schwach, besonders die Gesichter.
Ich finde ja es sieht EXAKT gleich aus zu Odysee. Null Fortschritt in Sachen Grafik.
Sehr entäuschend. 2 Jahre und nciht der geringste Fortschritt.
Ex3cut3r
2020-10-14, 23:05:15
Das LOD/Popins vorallem bei der kleinen Schiffsfahrt relativ am Anfang ist ja richtig schlecht, das war doch im Vorgänger nicht so schlimm? Dazu wieder mal kein 16xAF.
Also mit Next Gen hat das zumindest mal gar nix zu tun. Kann mir nicht erklären, warum die HW Anforderungen im Vergleich zu Odyssey mal wieder nach oben gestiegen sind. Eine Kooperation mit HW Herstellern?
Texturen sind aber auch wirklich schwach. Naja was soll man als Entwickler denn auch machen? Wenn jeder DAU sich mal wieder einen Speicherkrüppel mit 10GB andrehen lässt? ^^
jay.gee
2020-10-14, 23:13:01
Ich finde ja es sieht EXAKT gleich aus zu Odysee. Null Fortschritt in Sachen Grafik.
Sehr entäuschend. 2 Jahre und nciht der geringste Fortschritt.
Odysseys Schwachpunkte lagen ja nicht wirklich in der Grafik. Ein Großteil der Spieler hat Odyssey bis heute nicht hochaufgelöst in Ultra-Details und flüssigen Frameraten spielen können. Und daran wird sich auch in Valhalla in den ersten Monaten nach dem Release erst mal nichts ändern, weil die meisten Spieler weder eine neue Konsole, noch eine neue Graka der neuen Generation haben werden.
Das heisst im Klartext, dass man die meisten Spiele auf der PlayStation 4 und Xbox One absetzen wird. Das ist und bleibt nun einmal der kleinste gemeinsame Nenner, der aber umgekehrt der grösste wirtschaftliche Faktor bleiben wird, ohne den sich solche grossen Projekte wie Valhalla überhaupt nicht realisieren lassen. NextGen macht auf LastGen-Hardware nun einmal keinen Sinn.
Ich wette, dass Ubi in Valhalla trotzdem wieder eine sehr dichte und atmosphärische Openworld aus dem Boden stampfen wird, die mit jeder menge Detailverliebtheit protzt. Da ich daran mit Blick auf andere Ubi-Titel nicht mal ansatzweise zweifle, ist es für mich eh wichtiger, dass man über die bekannten Ubi-Stärken hinaus, endlich diversen Schwächen im Gameplaydesign den Garaus macht. Sprich der künstlich aufgeblasenen Lootspirale mit seinen Fragezeichen, den kastrierten Stealhkills usw. Aber dahingehend lesen sich viele Kritiken ja im Vorfeld schon recht positiv.
Für mich war Odyssey, auch wenn es mich viele Stunden gut unterhalten hat, spielerisch im Endfazit ein klarer Rückschritt gegenüber Origins, das zuvor noch allgegenwärtig mit Lob überschüttet wurde.
crux2005
2020-10-15, 01:09:25
https://youtu.be/oVDvTi4JKks
https://youtu.be/zZVAKyT47s4
Hat Charakter. Gefällt mir. GamesRadar sagt die besten Charaktere und schrägsten Quest die es bis jetzt in AC gab: https://www.gamesradar.com/uk/assassins-creed-preview-october-2020/
Eurogamer berichtet über 7 Dinge die Wikinger anders machen: https://www.eurogamer.de/articles/assassins-creed-valhalla-7-dinge-die-wikinger-anders-machen-als-andere-assassinen
Habe extra gesucht was du in diesem Thread geschrieben hast. Insgesamt 5x EXAKT das gleiche, NULL Fortschritt.
Odysseys Schwachpunkte lagen ja nicht wirklich in der Grafik. Ein Großteil der Spieler hat Odyssey bis heute nicht hochaufgelöst in Ultra-Details und flüssigen Frameraten spielen können. Und daran wird sich auch in Valhalla in den ersten Monaten nach dem Release erst mal nichts ändern, weil die meisten Spieler weder eine neue Konsole, noch eine neue Graka der neuen Generation haben werden.
Das heisst im Klartext, dass man die meisten Spiele auf der PlayStation 4 und Xbox One absetzen wird. Das ist und bleibt nun einmal der kleinste gemeinsame Nenner, der aber umgekehrt der grösste wirtschaftliche Faktor bleiben wird, ohne den sich solche grossen Projekte wie Valhalla überhaupt nicht realisieren lassen. NextGen macht auf LastGen-Hardware nun einmal keinen Sinn.
Ich wette, dass Ubi in Valhalla trotzdem wieder eine sehr dichte und atmosphärische Openworld aus dem Boden stampfen wird, die mit jeder menge Detailverliebtheit protzt. Da ich daran mit Blick auf andere Ubi-Titel nicht mal ansatzweise zweifle, ist es für mich eh wichtiger, dass man über die bekannten Ubi-Stärken hinaus, endlich diversen Schwächen im Gameplaydesign den Garaus macht. Sprich der künstlich aufgeblasenen Lootspirale mit seinen Fragezeichen, den kastrierten Stealhkills usw. Aber dahingehend lesen sich viele Kritiken ja im Vorfeld schon recht positiv.
Für mich war Odyssey, auch wenn es mich viele Stunden gut unterhalten hat, spielerisch im Endfazit ein klarer Rückschritt gegenüber Origins, das zuvor noch allgegenwärtig mit Lob überschüttet wurde.
Hätte nicht gedacht das ich das schreibe, aber ich sehe das genauso. Wenn Valhalla ggü. Odyssey nicht mit sinnlosen Quests/Loot gefüllt ist bin ich zufrieden. Das Ubi eine Welt erschaffen kann haben sie schon mehrmals bewiesen.
Für mich ist Valhalla auch das einzige Spiel nach Cyberpunk welches ein wenig Vorfreude auslöst. Alles andere lässt mich kalt.
Das LOD/Popins vorallem bei der kleinen Schiffsfahrt relativ am Anfang ist ja richtig schlecht, das war doch im Vorgänger nicht so schlimm? Dazu wieder mal kein 16xAF.
Also mit Next Gen hat das zumindest mal gar nix zu tun. Kann mir nicht erklären, warum die HW Anforderungen im Vergleich zu Odyssey mal wieder nach oben gestiegen sind. Eine Kooperation mit HW Herstellern?
Texturen sind aber auch wirklich schwach. Naja was soll man als Entwickler denn auch machen? Wenn jeder DAU sich mal wieder einen Speicherkrüppel mit 10GB andrehen lässt? ^^
Cross-gen halt. Für mehr müsste eine deutlich größere Masse an Spielern PS5/XBSX oder eben Grafikkarten ala 2080 Ti besitzen. Die 3070 ist in dem Bezug schon eine Frechheit.
btw: https://www.youtube.com/watch?v=zZVAKyT47s4&t=17m48s
https://i.imgur.com/TF2UCSu.png
Confirmed, Asaraki arbeitet für Ubisoft ;D (hat seinen Avatar schon geändert)
dildo4u
2020-10-15, 08:11:07
Deep Dive Trailer als Download 2.3GB.
https://www.gamersyde.com/video_assassin_s_creed_valhalla_deep_dive_trailer-45343_en.html
Bukowski
2020-10-15, 08:32:53
https://i.imgur.com/TF2UCSu.png
Confirmed, Asaraki arbeitet für Ubisoft ;D (hat seinen Avatar schon geändert)
Asaraki hat wohl eher ein Faible für nordische Symbolik. ;)
https://en.wikipedia.org/wiki/Raven_banner
blaidd
2020-10-15, 11:50:06
Bei ein paar Szenen kann man einige etwas unschöne Details erkennen (z.B. pixelige "Pappaufsteller"-Bäume, bzw. hässliches LoD). Ich würde aber auch schwer davon ausgehen, dass es sich um die Xbox-Series-X-Version handelt (nicht nur wegen der eingeblendeten Button-Prompts und eindeutiger Controller-Bedienung). Hab mal an ein paar Stellen Pixel gezählt, das ist zumindest nahezu native 3.840 × 2.160 Pixel. An ein paar Stellen bin ich mir nicht sicher, einige der weiten Landschaftsshots wirken etwas unscharf für native 4K, auch bei Feinheiten wie Gras oder Ästen, die ansonsten sehr scharf gezeichnet werden. Und in ein paar schnelleren Action-Szenen könnten auch Skalierungsartefakte sichtbar sein. Aber die AnvilNext blendet manche Dinge (z.B. halbtransparenten Stoff) teilweise sehr seltsam ein, sodass es aussehen kann, als ob da skaliert/rekonstruiert wird, obwohl native Auflösung anliegt - eventuell sind auch einige Elemente niedriger aufgelöst, z.B. die Bewegungsunschärfe etc. und natürlich ist die YT-Kompression Grütze).
Das meiste sind aber volle 4K, allerdings mit 30 Fps - ich nehme an, das ist der "Grafik-Mode" der Xbox Series X und dass da beim PC durchaus noch etwas mehr drin sein dürfte (die aktuellen bzw. kommenden Grafikkarten haben schließlich gegenüber den neuen Konsolen eine ganze Ecke mehr Leistung und zumindest ein Grafikkartenhersteller dürfte nicht nur bei Ubisoft kräftig dafür lobbyieren, dass man das auch deutlich sehen/zeigen kann :wink:)
ChaosTM
2020-10-15, 11:54:07
Es ist die XBox Version. Am PC sollten LOD, Texturen etc. weit besser sein. Vorausgesetzt man hat genug VRAM.. ;)
add.: der leichte Nebel der überall herrscht dient scheinbar auch der Sichtweiten Reduktion. Das sollte am PC auch besser sein.
dildo4u
2020-10-15, 11:54:34
Denke nicht das am PC mehr geht die Anforderungen für 4k 30fps passen doch ganz gut zu Serie X Hardware(GPU im Bereich der alten 2080) auch gibt es kein Texturpack.
Wird vermutlich knapp für die 3080 die 60fps in 4k Ultra zu halten.
dargo
2020-10-15, 11:58:02
Denke nicht das am PC mehr geht die Anforderungen für 4k30fps passen doch ganz gut zu Serie X Hardware(GPU im Bereich der alten 2080) auch gibt es kein Texturpack.
Hä? Wo passt das zur XBSX? :confused: Eine RX 5700XT hat ca. 9,5 RDNA1 TFLOPs. Eine XBSX hat 12,1 RDNA2 TFLOPS!
dildo4u
2020-10-15, 12:04:39
Sollte nur eine grobe Einschätzung sein wenn die Konsole in dem Fall 40fps schaffen würde werden sie es auf 30fps locken zumindest in 4k Nativ.
Ex3cut3r
2020-10-15, 14:54:31
Bei ein paar Szenen kann man einige etwas unschöne Details erkennen (z.B. pixelige "Pappaufsteller"-Bäume, bzw. hässliches LoD). Ich würde aber auch schwer davon ausgehen, dass es sich um die Xbox-Series-X-Version handelt
Es ist die XBox Version. Am PC sollten LOD, Texturen etc. weit besser sein. Vorausgesetzt man hat genug VRAM.. ;)
add.: der leichte Nebel der überall herrscht dient scheinbar auch der Sichtweiten Reduktion. Das sollte am PC auch besser sein.
Hier steht ganz klar PC Version. Und das LOD ist richtig richtig schlimm. (Schiffsfahrt)
https://www.youtube.com/watch?v=zZVAKyT47s4&feature=emb_logo
https://abload.de/img/unbenanntbmjs1.png
aufkrawall
2020-10-15, 14:56:32
Auch so Fails wie der rote Teppich, wtf?
Da wurde offensichtlich das Budget nicht mit der Größe des Spiels mitskaliert, man schaue sich mal Cutscenes aus AC: Unity an...
Rancor
2020-10-15, 15:19:22
Im Sale kann man das denke ich mal mitnehmen. Bisher ist Origins ehh das beste AC
dargo
2020-10-15, 15:35:45
Was ist denn für euch Sale? Ich finde diesen Preis schon langsam ok.
https://www.cdkeys.com/assassins-creed-valhalla-pc-eu-uplay?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_currency=EUR&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam
@aufkrawall
Holst du dir das Game direkt oder überhaupt? Ich zögere noch da ich nicht wieder den gleichen Fehler machen will u.U. ein unfertiges Produkt zu kaufen. Du bist "leider" hier die einzige Anlaufstelle für mich was vernünftige Beurteilung der Frameausgabe bei einem Spiel anbelangt. Ok... nairune nehme ich da auch noch mit rein. Dann wird es aber verdammt dünn. ;(
aufkrawall
2020-10-15, 15:42:21
Es spricht mich nicht im Geringsten an. :)
Wenn ich bei wem anders oder anderweitig für technische Aspekte reinschnuppern kann, ok. Mehr aber nicht, das letzte durchgespielte AC war hier Teil 1.
Da Spiel ich lieber Horizon mit Spikes. ;D Von diesem unschönen Umstand abgesehen: AC wie es sein sollte. ;)
Cowboy28
2020-10-15, 15:52:56
Freue mich sehr auf das Spiel, da ich Origins und Odyssey schon sehr mag, wird Valhalla mich sicher nicht enttäuschen! :smile:
Troyan
2020-10-15, 15:53:39
Hier steht ganz klar PC Version. Und das LOD ist richtig richtig schlimm. (Schiffsfahrt)
https://www.youtube.com/watch?v=zZVAKyT47s4&feature=emb_logo
https://abload.de/img/unbenanntbmjs1.png
Das sieht auch nicht aus wie reales 4K. Die SSR flimmern wie nichts. Eher wurde hier bestimmt mit "Resolution scaling" die Auflösung reduziert.
dildo4u
2020-10-15, 15:59:01
Macht Sinn wenn die keine 3080 für die Demo PCs haben.
Lurtz
2020-10-15, 16:05:57
Da wurde offensichtlich das Budget nicht mit der Größe des Spiels mitskaliert, man schaue sich mal Cutscenes aus AC: Unity an...
Finds auch schade dass die Inszenierung immer mehr abbaut. Origins hatte ja immerhin noch eine durchinszenierte Kampagne mit teils beeindruckenden Cutscenes, bei Odyssey gabs schon nur noch diese schlecht animierten Dialogszenen, die schon Witcher 3 besser konnte. Und Valhalla scheint da was inszenierten Content angeht noch mehr abzubauen und mehr auf Gameplay-Grind zu setzen.
Glaubt Ubisoft nicht mehr an die Marke oder ist das die Ubisoft-Formel 3.0?
crux2005
2020-10-15, 23:24:30
Low-res Teppich oder was meinst du?
Finds auch schade dass die Inszenierung immer mehr abbaut. Origins hatte ja immerhin noch eine durchinszenierte Kampagne mit teils beeindruckenden Cutscenes, bei Odyssey gabs schon nur noch diese schlecht animierten Dialogszenen, die schon Witcher 3 besser konnte. Und Valhalla scheint da was inszenierten Content angeht noch mehr abzubauen und mehr auf Gameplay-Grind zu setzen.
Glaubt Ubisoft nicht mehr an die Marke oder ist das die Ubisoft-Formel 3.0?
Die obere Etage von Ubi hat doch gesagt das sie die Geschichte nicht mit Cutszenes fortführen will. Oder etwas in der Richtung.
u.a. findet Jupiter die auch nicht Zeitgemäß. Kann den Beitrag nicht mehr finden.
[dzp]Viper
2020-10-15, 23:44:33
Also ich bin immer noch nicht überzeugt. Wo mich die beiden letzten Teile sofort abgeholt haben (vom Look und dem "wow-Effekt" passiert bei Valhalla gar nichts. Gefühlt ist die Grafik sogar 1-2 Schritte rückwärts gegangen. Vielleicht liegt das auch an den fehlenden "wow" Umgebungen. Aber irgendwie sieht das für mich langweilig aus.
:(
Lurtz
2020-10-16, 10:23:47
Die Obere Etage von Ubi hat doch gesagt das sie nicht die Geschichte nicht mit Cutszenes erzählen will. Oder etwas in der Richtung.
u.a. findet Jupiter die auch nicht Zeitgemäß. Kann den Beitrag nicht mehr finden.
Stimmt, da war mal was. Mich persönlich verliert man damit. Dabei war Ubisoft bisher noch einer der wenigen Third-Party-Publisher, dessen Titel ich meist interessant fand.
Ravenhearth
2020-10-16, 12:24:48
Das lag an Ubisofts Chief Creative Officer Hascoet, der hatte eine Abneigung gegen Cutscenes (und Storytelling im allgemeinen :freak:), wurde aber mittlerweile zum Glück entlassen. Zu spät für Valhalla, aber vielleicht ändert sich das in Zukunft wieder.
Ich hatte mit AC Odyssey viel Spaß und wollte nach Cyberpunk 2077 mit AC Valhalla anfangen. Nachdem ich aber dieses Video von YongYea gesehen habe, bin ich einfach nur schockiert. Das neue Assassin's Creed sieht so dermaßen unfertig aus ... ich kann es kaum glauben. Als ob das Spiel koste es was es wolle unbedingt noch vor Cyberpunk im Laden stehen muss.
Die Grafik steht im kompletten Kontrast zu dem was in den Trailern zu sehen ist. Last-Gen, altbacken, lieblos ... so lässt es sich leider am besten beschreiben. Dann noch der Sound, die Gesichtsanimationen, das Weltendesign, die Bugs. Qualitativ wirkt AC Valhalla wie ein riesen Rückschritt gegenüber AC Odyssey und so kurz vorm Release wird sich daran auch nicht mehr viel ändern. Einfach nur Enttäuschung pur, für mich ist das Spiel erst mal gestorben. Nach dem Video hab ich auch eine böse Vorahnung bei Watch Dogs Legion und werde ganz sicher nicht zum Release kaufen.
aqnVQWePtrs
crux2005
2020-10-17, 03:42:28
Ich hatte mit AC Odyssey viel Spaß und wollte nach Cyberpunk 2077 mit AC Valhalla anfangen. Nachdem ich aber dieses Video von YongYea gesehen habe, bin ich einfach nur schockiert. Das neue Assassin's Creed sieht so dermaßen unfertig aus ... ich kann es kaum glauben. Als ob das Spiel koste es was es wolle unbedingt noch vor Cyberpunk im Laden stehen muss.
Die Grafik steht im kompletten Kontrast zu dem was in den Trailern zu sehen ist. Last-Gen, altbacken, lieblos ... so lässt es sich leider am besten beschreiben. Dann noch der Sound, die Gesichtsanimationen, das Weltendesign, die Bugs. Qualitativ wirkt AC Valhalla wie ein riesen Rückschritt gegenüber AC Odyssey und so kurz vorm Release wird sich daran auch nicht mehr viel ändern. Einfach nur Enttäuschung pur, für mich ist das Spiel erst mal gestorben. Nach dem Video hab ich auch eine böse Vorahnung bei Watch Dogs Legion und werde ganz sicher nicht zum Release kaufen.
Er spielte es auf Konsole. Und irgendwie hatte auch Odyssey viele dieser Fehler.
Wie dem auch sei. Wäre überrascht wenn covid nicht negative Auswirkungen auf die Qualität hätte.
Er spielte es auf Konsole.
Die PC Version wird wie gewohnt etwas bessere Grafik und mehr FPS bieten. An den schlechten Assets, den furchtbaren Animationen, Bugs und restlichen Unzulänglichkeiten wird aber auch die PC Version nichts ändern.
crux2005
2020-10-17, 04:07:12
Die PC Version wird wie gewohnt etwas bessere Grafik und mehr FPS bieten. An den schlechten Assets, den furchtbaren Animationen, Bugs und restlichen Unzulänglichkeiten wird aber auch die PC Version nichts ändern.
Habe mir jetzt das ganze Video angesehen. Einiges klingt übertrieben oder überhastet (Story anhand einer 5,5 Std. Demo beurteilen). Bin mir sicher vieles wird bis zur Vorstellung behoben. Darunter die AI (auf Niveau von Odyssey), Bugs und Animationen. Ubisoft hat im Sommer getweetet sie an besseren Animationen arbeiten. Deswegen würde mich interessieren wie alt seine Version vom Spiel war. Bugs werden erst 1-2 Monate vor Release behoben.
Das die Immersion von einem Attentäter durch das ganze RPG leidet oder viele Missionen sich zu generisch anfühlen sehe ich eher kritisch. Leider interessieren die Masse solche "Details" nicht und solange es sich gut verkauft und gute Kritiken bekommt interessiert es den Entwickler/Publisher auch nicht. Bin trotzdem positiv gestimmt das es spätesten nach paar Updates ein gutes Spiel wird. Ubisoft hat gezeigt das sie zu ihren Produkten stehen und sie verbessern falls sie nicht gut genug sind (z.B. For Honor, Ghost Recon Breakpoint). Einfach finale Reviews abwarten und im schlimmsten Fall nicht kaufen. Gibt genug geile Spiele. :)
Edit: Wie YongYea ausführlich erklärt hat, haben sie sich vieler Kritikpunkte aus Odyssey angenommen. Weniger Loot (dafür deutlich wichtiger), keine Fragezeichen (durch farbige Punkte ersetzt), Attentate auf NPC mit höheren LVL, mehr RPG Elemente.
Edit 2: LOL
jkfd6J0oDFg
Edit 3: Am 16.10. ging Valhalla Gold.
Lurelein
2020-10-17, 14:24:58
Viper;12462194']Also ich bin immer noch nicht überzeugt. Wo mich die beiden letzten Teile sofort abgeholt haben (vom Look und dem "wow-Effekt" passiert bei Valhalla gar nichts. Gefühlt ist die Grafik sogar 1-2 Schritte rückwärts gegangen. Vielleicht liegt das auch an den fehlenden "wow" Umgebungen. Aber irgendwie sieht das für mich langweilig aus.
:(
Bei mir genau das Gegenteil. Origin war richtig geil und die Trailer hatten mich schon überzeugt. Odyssey ist einfach eine komplette Enttäuschung und jetzt Valhalla ist wieder mega Interessant. Setting Top! Grafik Top, sieht auch besser aus als Origin und Odyssey. Und die Neuerungen und Änderungen sehen sehr gut aus. Gefällt mir alles und wird vermutlich das rundeste und beste von den dreien.
Radeonfreak
2020-10-17, 15:10:36
sieht auch besser aus als Origin und Odyssey. .
:confused:
Wo?
BaggiBox
2020-10-17, 15:15:23
:confused:
Wo?
Kein Plan wo er es meint :|
Gleiche Engine. Grafik exakt das selbe.
Κριός
2020-10-17, 15:36:28
Ich hoffe die tun nochmal kräftig was an der Grafik. Ich glaube kaum das das so jemand wirklich spielen will. Ich dachte die Konsolen sorgen endlich für gute Optik...
dargo
2020-10-17, 15:39:09
Das sind doch alles noch Lastgen Spiele, Nextgen dauert noch.
crux2005
2020-10-17, 21:06:52
Kein Plan wo er es meint :|
Gleiche Engine. Grafik exakt das selbe.
Andere Engine, weil DX12.
Grafik ist besser. Einfach Vergleiche auf YT schauen und sich nicht auf Erinnerungen verlassen.
GameTwo Preview (ab 14m45s):
qGjrmx0JNF4
"Spielt sich alles ganz nett. Umgehauen hat es uns aber noch nicht. Wovon wir uns viel versprechen ist die Story. Spannende Charaktere. Lebendige Spielwelt. Hübsche Panoramen. Bedenken bei Langzeitmotivation."
Hab beide Spiele nochmal installiert, Valhalla sieht man schon Verbesserungen. Bin gespannt wie das Endprodukt aussieht, da scheibt sich zuletzt noch einiges getan zu haben.
[dzp]Viper
2020-10-17, 23:00:22
Nein nur "geupdated" incl. einem DX12 Pfad. Mehr nicht.
Grafik ist besser. Einfach Vergleiche auf YT schauen und sich nicht auf Erinnerungen verlassen.
Also ich weiß ja, dass einen die Erinnerungen gerne mal täuschen, deswegen habe ich mir eben nochmal Videos von Odyssey angeschaut. Mir gefallen da die Texturen, die Beleuchtung und das LOD massiv besser.
Die PC Videos die ich von Valhalla bisher gesehen habe, haben mich bzgl. dem LOD richtig geschockt. Alles am aufploppen und "wachsen".
/edit:
Nach dem Preview ist mein Interesse aber nun doch etwas mehr geweckt. Ich hoffe nur, dass das LOD in der Release-Version nicht so krass ist wie in den Videos der letzten Tage. Das wäre für mich ein "Gamebreaker" weil es mich ständig nerven würde.
ICHQ9B8Ou0w
jay.gee
2020-10-17, 23:36:00
Edit: Wie YongYea ausführlich erklärt hat, haben sie sich vieler Kritikpunkte aus Odyssey angenommen. Weniger Loot (dafür deutlich wichtiger), keine Fragezeichen (durch farbige Punkte ersetzt), Attentate auf NPC mit höheren LVL, mehr RPG Elemente.
Deckt sich mit meinen spielerischen Kritikpunkten. Odyssey war mir ein wenig zu aufgeblasen und dass Attentate nicht immer tödlich waren, hat das Stealthgameplay zu sehr eingeschränkt. Da ich Ubi-Spiele in Sachen HUD eh immer recht minimalistisch spiele, sind solche netten Kleinigkeiten, dass man sich anhand der Landkarte orientieren muss, oder dass man nicht die ganze Umgebung samt Gegner markern muss, für mich aber auch kein Neuland.
Odyssey hatte unwahrscheinlich viele Ortschaften, die atmosphärisch richtig was hergegeben haben. Laut diverser Kritiken, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, sollen die Locations in Valhalla allerdings nochmal viel einprägsamer und mit noch mehr Liebe zum Detail ausstaffiert sein. Aber da fand ich Origins zb. bei den Tätigkeiten der NPCs und den spezifischen Regionen eh besser, was aber auch ein wenig geschmacklicher Natur war. Das Alltagsleben im virtuellen Griechenland war zwar auch schön eingefangen und jeder der mal in die Discovery Tour reingeschnuppert hat, wird auch ein Gespür dafür haben, wieviel Liebe zum Detail in den Locations steckte. Aber ich persönlich fand Griechenland selbst nicht ganz so stimmig wie Ägypten.
Das Setting in Valhalla spricht mich schon wieder deutlich mehr an, als Odyssey. Viele Ortschaften wirken deutlich düsterer und schmutziger, was aus meiner Sicht auch sehr gut zur gesteigerten Gewaltdarstellung des Spiels passt. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man jetzt Köpfe, Arme und sogar Hände abschlagen. Für spezielle Stealthkills soll es wohl eine X-ray Vision im Mortal Kombat-Style geben. Worauf ich mich in diesem Zusammenhang am meisten freue ist, dass die Waffen sich in den Kämpfen jetzt viel wuchtiger anfühlen sollen, was den spielerischen Funfaktor in den Kämpfen nochmal deutlich steigern sollte. Dass Gegner jetzt über Ausdauer-Attribute verfügen oder nerviger Waffenloot in den Hintergrund rücken, rundet die Vorfreude bei mir dann ab.
Und ja, ich bin natürlich auch ein Freund hübscher Grafik und für jeden Fortschritt dankbar. Aber eigentlich fand ich Odyssey schon ziemlich hübsch. Die Beleuchtung samt Tag/Nachtwechsel (https://abload.de/img/assassinscreedodyssey73juy.jpg) sehen immer noch klasse aus und die Wasserdarstellung + Wasserphysik (https://abload.de/img/desktopscreenshot20206skot.jpg) gehören nach wie vor zum Besten, was es auf dem Spielemarkt gibt. Die Texturen hätten vielleicht etwas knackiger sein können, aber mit einer kleinen Portion GIS bekommt man das Gesamtbild auch ziemlich knackig hin (https://abload.de/img/assassinscreedodyssey39j7j.jpg). An ein paar Gesichtern in Zwischensequenzen möchte ich mich da nicht hochziehen, was mir viel wichtiger ist, sind die Playermodelle. Denn das hat man 99% seiner Spielzeit direkt vor der Nase. Aber auch da musste sich Odyssey nicht hinter anderen Spielen verstecken. Die unzähligen Rüstungen waren liebevoll desigend und mit kleinen Details verziert (https://abload.de/img/assassinscreedodyssey7nj2t.jpg). Ich würde behaupten, dass Valhalla trotz DX12 ab WQHD/4k mit Ultra-Details, für flüssige Frameraten, eine RTX2080 Ti benötigen wird. Das heisst nix anders als, dass selbst bei LastGen die meisten Spieler noch aussen vor sind. ;)
BaggiBox
2020-10-18, 00:06:42
GameTwo Preview (ab 14m45s):
https://youtu.be/qGjrmx0JNF4
"Spielt sich alles ganz nett. Umgehauen hat es uns aber noch nicht. Wovon wir uns viel versprechen ist die Story. Spannende Charaktere. Lebendige Spielwelt. Hübsche Panoramen. Bedenken bei Langzeitmotivation."
Ich hab die 3080 und zocke beide Games auf 4K mit Anschlag und bei Valhalla muss ich mit der Lupe suchen.
DX12 ist wenn schon ein Update aber keine neue Engine...
[dzp]Viper
2020-10-18, 00:38:22
Okay ich nehme das mit der langweiligen/schlechten Grafik zurück :eek:
Wenn es auf dem PC so aussieht wie in dem Video, dann ist das doch eine gute Weiterentwicklung von Odyssey
(schön in 4k schauen!)
J4RH5NZ5kAo
crux2005
2020-10-18, 01:03:26
Ich hab die 3080 und zocke beide Games auf 4K mit Anschlag und bei Valhalla muss ich mit der Lupe suchen.
DX12 ist wenn schon ein Update aber keine neue Engine...
Du spielst schon Valhalla. Na dann.
Ich habe auch nicht geschrieben das es eine neue Engine ist. Nur das sie anders ist, weil überarbeitet.
Viper;12464302']Okay ich nehme das mit der langweiligen/schlechten Grafik zurück :eek:
Wenn es auf dem PC so aussieht wie in dem Video, dann ist das doch eine gute Weiterentwicklung von Odyssey
Wenn es so aussieht. Der Trailer steht im kompletten Gegensatz zu Gameplayszenen, die nicht von Ubisoft selber veröffentlicht wurden. Und es wäre bei weitem nicht das erste Mal, dass Ubi in Trailern nachhilft. Nach dem Video von YongYea mache ich erst mal einen großen Bogen um AC Valhalla.
jay.gee
2020-10-18, 01:17:59
Viper;12464302']Okay ich nehme das mit der langweiligen/schlechten Grafik zurück :eek:
(schön in 4k schauen!)
https://youtu.be/J4RH5NZ5kAo
In 4K gibt der Content halt mehr her, als in den zumeist niedrig aufgelösten Videos auf YT. Ausserdem bestätigen viele Tester ja auch, dass das letzte Build einen grafischen Sprung gegenüber der ersten grösseren Testsession gemacht hat. Das deckt sich ja auch mit den Aussagen der Entwickler, dass sich viele Teilbereiche wie Animationen, Gesichter usw. noch in der Feinschliff-Phase befinden.
Vor ein paar Jahren gab es bei WatchDogs einen Shitstorm bzl. des Downgrades - bei Unity gab es einen Shitstorm wegen ein paar Bugs in der Release-Version. In den letzten Jahren hat Ubisoft seine Strategie geändert und eigentlich immer ziemlich saubere Releases an den Tag gelegt, deren Builds bei Veröffentlichung gegenüber dem Vorabgameplay-Material häufig sogar noch optisch zulegen konnte.
Im Grunde genommen deckt sich das Video mit meinem Beitrag/Screens weiter oben und auch mit meiner Erwartungshaltung. Es bedarf gar keine gravierenden Grafikupdates in Valhalla, denn schon Odyssey sah bemessen an seiner großen Welt richtig gut aus. Und bemessen an Spiele wie The Division, WatchDogs, FarCry oder die letzten Assassinen-Teile samt allen DLCs dieser Titel, dürfte doch nicht ernsthaft jemand daran zweifeln, dass Ubi auch die Locations in Valhalla wieder unwahrscheinlich stimmig und atmosphärisch einfangen wird.
Origins sah in Teilen schon besser aus als Odyssey. Gerade das Wasser, wenn Bayek aus dem Wasser kommt etc. Auch war das Setting für mich stimmiger insgesamt. Ägypten hat mir besser gefallen als Griechenland. Trotzdem fand ich Odyssey auch gut, die Inseln... Welten bauen können sie. Ubisoft Montreal wird wieder zaubern, daher denke ich auch Valhalla wird der beste Teil.
Gebrechlichkeit
2020-10-18, 02:16:55
Das sind doch alles noch Lastgen Spiele, Nextgen dauert noch.
nope
Edit 3: Am 16.10. ging Valhalla Gold.
Wat? Er war nicht positiv vom Spiel angetan. "incomplete indie title" (https://youtu.be/aqnVQWePtrs)
jay.gee
2020-10-18, 02:27:09
Origins sah in Teilen schon besser aus als Odyssey. Gerade das Wasser, wenn Bayek aus dem Wasser kommt etc. Auch war das Setting für mich stimmiger insgesamt. Ägypten hat mir besser gefallen als Griechenland. Trotzdem fand ich Odyssey auch gut, die Inseln... Welten bauen können sie. Ubisoft Montreal wird wieder zaubern, daher denke ich auch Valhalla wird der beste Teil.
Yep, speziell das dreckige Wasser mit seinen schicken Reflexionen hat mir in Odyssey gefehlt. Wenn man sich die Reflexionen in den Videos anschaut, scheint Valhalla wieder in diese Richtung zu gehen:
https://abload.de/img/assassinscreedoriginsnhi4h.jpg
Das blau-grüne Wasser in Odyssey, mit seinem tollen Wellengang, hatte zwar Postkarten-Charme und konnte speziell auf dem offenen Meer und bei Seeschlachten mit seiner Physik überzeugen. Aber die Wasserdarstellung in Origins gehört für mich bis heute mit zum besten, was ich in dieser Hinsicht gesehen habe. Ich weiss noch, wie geflasht ich damals bei diesem Video von der Physik war und wie sich das später im Spiel auf Flüssigkeiten wie Öl, oder auch Blut im Wasser ausgewirkt hat. Das gab es so ja zuvor überhaupt noch nicht InGame und man kannte es in dieser Qualität nur aus Techdemos.
MNE9H9LSnlg
Cowboy28
2020-10-18, 08:17:58
Und bemessen an Spiele wie The Division, WatchDogs, FarCry oder die letzten Assassinen-Teile samt allen DLCs dieser Titel, dürfte doch nicht ernsthaft jemand daran zweifeln, dass Ubi auch die Locations in Valhalla wieder unwahrscheinlich stimmig und atmosphärisch einfangen wird.
Spielwelten basteln kann Ubisoft wirklich verdammt gut! :smile:
Die Grafik ist auch gerade bei den neueren Titeln aus meiner Sicht über jeglichen Zweifel erhaben, warum gerade an dieser immer wieder rumgenölt wird, weiss ich wirklich nicht... Und ich "freue" mich schon auf dutzende Seiten Frametimes Diskussion... :rolleyes:
Über Sachen wie Gameplay, zu große überladene Welt etc. kann man aber diskutieren, da es subjektiv ist. Ich mag z.B. tatsächlich die Unmengen Loot und das Crafting in Odyssey, da ich Hack&Slays sehr mag, und das hat halt was von einem Openworld Hack&Slay in 3rd Person. :wink:
BaggiBox
2020-10-18, 10:21:18
Du spielst schon Valhalla. Na dann.
Ich habe auch nicht geschrieben das es eine neue Engine ist. Nur das sie anders ist, weil überarbeitet.
Ich spiele Valhalla schon sehr sehr lange. :biggrin:
So kann man meinen Text natürlich auch interpretieren. :rolleyes:
Es ist weder eine neue Engine noch eine andere! Es ist die selbe Engine da eine neue oder stark modifizierte erst mit dem abschneiden der LastGens kommen wird.
Aber egal.... Ja das Spiel sieht gut aus, mehr aber auch nicht. Für mich persönlich etwas hölzern und langweilig.
Armaq
2020-10-18, 13:17:10
Ich seh ziemliche Unterschiede in den verschiedenen Videos. Das finde ich aber nicht wirklich gut. Wie sieht es denn nun aus? Selber testen ist wohl angesagt?
dildo4u
2020-10-18, 13:19:52
Ubisoft hat Uplay+ für 15€ find ich ok zum Anzockeln vor allem da Valhalla und Watch Dogs 3 innerhalb von einem Monat kommen.
Lasst das Spiel doch erstmal fertig raus kommen. Was interessieren da irgendwelche work in progress builds. Wird schon Reviews geben, die sich das genau anschauen.
crux2005
2020-10-21, 06:38:43
Post Launch und Season Pass enthüllt:
bcjZWazogRI
Warum nicht Köln (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger#/media/Datei:Karte_Wikinger-Raubz%C3%BCge_im_Rheinland.png)?
844 waren sie scheinbar auch mal in Sevilla (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d0/Z%C3%BCge%2C_Landnahmen_und_Siedlungsgebiete_der_Nordm%C3%A4nner_-_800-1050.png)! ;)
Wird Paris. Wer hätte das gedacht bei Ubisoft. :D
Ja, ja, viel später und so. Passt aber zum obigen YT Video.
Piccolo
2020-10-21, 19:35:02
Hätte zwar auf einen gaaanz anderen Content gesetzt aber okay..:freak: Die Frage die ich mir Stelle ist: Die Spieldauer der beiden DLC´s und Paris :confused: Soll man also zig Stunden Allianzen schmieden, Quests machen nur um dann eine (zu der Zeit) größten Städte der damaligen Zeit zu plündern? Gut, das wird gewaltig aufwändig (sage nur Vikings 4 Staffel ) aber wäre da in anderer Bereich wie zb. Island oder Afrika nicht besser? Bin echt gespannt.
Male and Female Eivor Customization :
https://www.youtube.com/watch?v=_sDhkXlttMI
crux2005
2020-10-23, 21:11:43
Fuzt_DL6mVo
https://www.eurogamer.de/articles/news-assassins-creed-valhalla-reebok-turnschuhe-wikinger-passt-zusammen
Ubi macht auf CDPR
msilver
2020-10-24, 08:42:44
Würde sagen, dass die Idee älter ist...
Meridian12
2020-10-26, 15:21:39
Man, muss ja noch Origins fertig spielen. Dann Odyssee und dann kann ich erst mit Valhalla weitermachen :D
Wird also noch bissel dauern, da ich auch Cyperpunkt77 spielen will.
Aber freue mich dann auf das Spiel nächstes Jahr. Denn Valhalla sieht für mich klasse aus.
dildo4u
2020-11-06, 17:03:15
kfjDyr8kc_c
dargo
2020-11-06, 17:54:35
Läuft also doch mit 60fps auf der Xbox Series X? Hieß es nicht früher es wären nur 30fps?
btw.
Die Vegetation sieht großartig aus.
https://abload.de/thumb/zwischenablage01x8jwc.jpg (https://abload.de/image.php?img=zwischenablage01x8jwc.jpg)
Leider sieht es aber nach sehr aggressiven LoD aus. Paar Meter weiter alles kahl.
Ex3cut3r
2020-11-06, 18:07:52
Das LOD kommt mir vor wie bei Unity damals, vor dir alles schön, paar Meter weiter Augenkrebs. Muss das echt noch sein? :redface:
M3NSCH
2020-11-06, 18:10:10
Freu mich wie sau auf das Spiel und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Vorbestellt direkt im UBI store.
Bisher gab es dieses Jahr nichts, was mich interessiert hat. Division 2 war das einzige Spiel dieses Jahr und so langsam reichts mir auch.....
dargo
2020-11-06, 18:17:18
Das LOD kommt mir vor wie bei Unity damals, vor dir alles schön, paar Meter weiter Augenkrebs. Muss das echt noch sein? :redface:
Scheint so... für extrem detailierte Weitsicht sind die CPUs und GPUs offenbar noch zu langsam. Vram dürfte auch limitieren.
dildo4u
2020-11-06, 18:21:05
Läuft also doch mit 60fps auf der Xbox Series X? Hieß es nicht früher es wären nur 30fps?
60fps auf PS5,XBox Serie X.
https://wccftech.com/far-cry-5-assassins-creed-valhalla-ubisoft-games-4k-60fps-ps5-xbox-series-x/
dargo
2020-11-06, 18:24:00
Na da bin ich mal auf den D3D12-Renderer der PC-Fassung gespannt. Das müsste dann in 1440p absolut fluffig mit hohen Frames laufen. Theoretisch... :whistle:
][immy
2020-11-06, 18:24:04
btw.
Die Vegetation sieht großartig aus.
https://abload.de/thumb/zwischenablage01x8jwc.jpg (https://abload.de/image.php?img=zwischenablage01x8jwc.jpg)
Leider sieht es aber nach sehr aggressiven LoD aus. Paar Meter weiter alles kahl.
das hat Ubi schon vor einer Weile zugesagt. Kein Wunder, ist es ja eigentlich ein Current-Gen Spiel.
Das Spiel sieht gut aus, aber die Dunkle Story gefällt mir rein gar nicht. Als Gutmensch-Spieler ist mir der Böse zu sein, irgendwie ein Dorn im Auge, wenn es nicht mit viel Humor verbunden ist.
CoolhandX
2020-11-06, 19:52:09
Freue mich ebenso. Nach Origins und Griechenland finde ich England und Skandinavien echt super als Setting. Hoffe zwar immer noch irgendwann mal auf China oder Japan, aber dafür hat man ja Ghost of Tsushima, das eigentlich bessere AC.
Da mich das Setting von Legion nicht abholt und ich das Spiel total langweilig finde, freue ich mich auf Valhalla umso mehr. Bin sehr gespannt auf Dienstag, vor allem wie es bei mir laufen wird, weil da ich erst Mitte bis Ende nächsten Jahres auf die neuen Konsolen umsteige gibt's das diesmal auf PC.
dildo4u
2020-11-06, 20:13:38
Preload geht am PC:
https://live.staticflickr.com/65535/50575276171_4df6a0124b_b.jpg (https://flic.kr/p/2k4avAc)preload ac (https://flic.kr/p/2k4avAc) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
PC Gameplay auf RTX 3090.
vc9Ij-FBjXw
vHvaxRP09x4
Megamember
2020-11-06, 21:17:13
Kaya Yanar auf twitch streamed das Spiel gerade...
Edit: okay viele andere auch.
horn 12
2020-11-07, 01:22:44
Also mir sagt das Game gar nicht zu
Viel zu Düster und Grafik teils altbacken.
Da lieber RDN2 und Mafia Definitive.
msilver
2020-11-07, 08:18:04
Ich feier das setting, hab aber dennoch bedenken, dass die ubi Formel immer noch zu stark ist.
senator
2020-11-07, 11:06:35
Ich freue mich auch schon drauf.Weiss jemand wann die Keys von AMD Reward rausgegeben werden?
dargo
2020-11-07, 11:28:29
Also mir sagt das Game gar nicht zu
Mir gefällt das Setting. Ich warte aber erst ab wie es läuft. Kein Bock wieder den Betatester zu spielen.
@senator
In der Regel am Releasetag.
Cowboy28
2020-11-07, 11:32:30
So, Preload fertig, freue mich wenn ich endlich loslegen kann! :smile:
senator
2020-11-07, 11:49:11
Mir gefällt das Setting. Ich warte aber erst ab wie es läuft. Kein Bock wieder den Betatester zu spielen.
@senator
Danke,das ist doof.Dachte ich könnte den Preload nutzen.
dargo
2020-11-07, 11:52:55
Versuche es täglich wenn du es eilig hast. Ich meine bei mir ging Reward auch schon mal einen Tag früher.
ChaosTM
2020-11-07, 11:56:19
@senator
Ich erinnere mich mit Schrecken an Unity am Anfang. Im Endeffekt für mich immer noch das beste weil atmosphärischste AC.
Die Menschenmassen sind unerreicht bisher..
[dzp]Viper
2020-11-08, 00:27:29
Endlich mal ein Gameplay-Video in 4K in vergleichbarer guter Qualität. Die meisten Gameplayvideos auf Youtube sind ja nur in 1080p und dann auch noch echt miese Qualität..
Der Channel hat auch noch mehr 4k Gameplay-Videos
d8p2o3xBpcA
dildo4u
2020-11-08, 08:35:27
Wieder ein Kern bei 100%. Super Ubisoft.
F_ThWZPabgQ
dargo
2020-11-08, 08:41:16
Assassin's Creed Valhalla PC Performance 2160p, 1440p & 1080p (i7-7700k, RTX 3080)
Yfb4c5kB4As
Mindestens 76fps @1080p mit einem i7-7700K @4,6Ghz. :uponder: Die CPU läuft fast am Anschlag mit 8 Threads. Mal sehen ob 12 Threads hier noch Vorteile bringen. Min. ~100fps mit einem R5 3600 für eine D3D12-Applikation wären mir lieber.
btw.
Entweder das Spiel oder der Geforcetreiber haben noch erhebliche Probleme mit den Frametimes auf CPU-Seite.
dildo4u
2020-11-08, 08:46:40
1440p Bench mit 5700XT
S5hZL8uxtsQ
[dzp]Viper
2020-11-08, 08:55:27
Wieder ein Kern bei 100%. Super Ubisoft.
https://youtu.be/F_ThWZPabgQ
Bei den anderen Benchmark-Videos ist das nicht so.. komisch
dargo
2020-11-08, 09:00:53
1440p Bench mit 5700XT
https://youtu.be/S5hZL8uxtsQ
Läuft auch recht unsauber. Allerdings verwendet der User einen älteren Treiber. Adrenalin 20.11.1 mit Assassin's Creed: Valhalla Support heißt 27.20.12033.2007.
:facepalm:
Ok, der nächste Titel der nur im Sale gekauft wird. Was freue ich mich auf Next Gen Engines.
aufkrawall
2020-11-08, 11:08:53
Mindestens 76fps @1080p mit einem i7-7700K @4,6Ghz. :uponder:
Laut dem YT-Profil allerdings nur mit popeligem 2666er RAM.
Rancor
2020-11-08, 11:11:58
Mal sehen. Ich habe Bock auf nen Assasins Creed und dank 20% Rabatt sind es auch nur 47,99€. Ich glaube nicht das es spielerisch ne Vollkatastrophe wird und ich mag die UBI Open Worlds seit Origins eigentlich. CPU mäßig wirds mit dem 2700x, falls das nicht ordentlich Multithreaded, schwierig werden, aber mal guggen. Die 2080 solle für 1440p ja noch ausreichend sein und wenn nicht, dann geht halt nen regler runter. Ist für mich seit geraumer Zeit zum Glück kein No-Go mehr.
dargo
2020-11-08, 11:20:55
Also die Performance ist ja unterirdisch. Eine RTX 3090 dümpelt in den Cutszenen um die 40fps rum in 4k. :freak:
8q52rKXsDlI
Edit:
Hier gibts noch einen Vergleich mit 2080TI und i9-9900K inkl. AB-Frametime-Graphen.
A3w9KALmc6A
Der Benchmark ist selbst in 4k noch recht gut cpu-limitiert. :ubash: Und ruckel, ruckel, ruckel. :facepalm: Das Spiel wird wieder zig Patches brauchen bis es sauber läuft. :mad: Und ich hasse den Übergang zu neuen Engines. CPU-Multithreading lässt hier wieder zu wünschen übrig.
Rancor
2020-11-08, 11:37:58
Naja sieht ja mal wieder dufte aus. Es gibt ja noch einen Day One Patch, aber in der Geschichte der Day One Patches hat ein Day One PAtch sowas noch nie glattgezogen.
Ein Glück bin ich da nicht mehr so penibel... Sonst würde ich PC Gaming wohl an den Nagel hängen, da 80% der Spiele unoptimiert auf den Markt kommen und sie entweder garnicht gefixt werden oder erst Monate später.
Das Setting spricht mich mega an und der Art Style gefällt mir sehr.
Piccolo
2020-11-08, 11:42:43
Kann das sein das Valhalla kein DLSS unterstützt? Bei meinen System wären das bei max. ca. 50 FPS in 4k. Nicht doll, wollte eigentlich nicht unter 75 FPS zocken. Na mal schaun, noch 2 Tage..
Warte seit ü7 Wochen auf die 3080....die 6800 XT/6900XT oder 3090 .also Ersatz ? .hmm bin voll am überlegen.
dargo
2020-11-08, 11:43:36
Kann das sein das Valhalla kein DLSS unterstützt?
Korrekt.
aufkrawall
2020-11-08, 11:53:30
Der Benchmark ist selbst in 4k noch recht gut cpu-limitiert. :ubash:
Eher nicht, in 1080p klebt die GPU-Auslastung genau so bei ~95%. Wird man dann anhand der verschiedenen GPUs sehen, ob es nicht ein anderes Skalierungs-Problem gibt.
Cowboy28
2020-11-08, 12:10:06
Ich kann verstehen, dass viele sich für Benchmarks, Frametimes usw. interessieren, trotzdem würde ich mir wünschen, dass es zum Release einen separaten Thread dazu gibt... :redface:
Was mich angeht, mich interessiert das Spiel. Mit meinem System läuft Odyssey in UHD mit allem auf Max (ausser die Wolken, die fressen auf Ultra mehr Performance als alles andere zusammen :rolleyes:) butterweich, sollte bei Valhalla ähnlich sein. :smile:
dargo
2020-11-08, 12:41:19
Eher nicht, in 1080p klebt die GPU-Auslastung genau so bei ~95%. Wird man dann anhand der verschiedenen GPUs sehen, ob es nicht ein anderes Skalierungs-Problem gibt.
Argh... ich habe die Synchronisation zwischen CPU- und GPU-Frametimes übersehen. :redface:
Was mich angeht, mich interessiert das Spiel. Mit meinem System läuft Odyssey in UHD mit allem auf Max (ausser die Wolken, die fressen auf Ultra mehr Performance als alles andere zusammen :rolleyes:) butterweich, sollte bei Valhalla ähnlich sein. :smile:
Worüber willst du bei Valhalla sprechen? Das gleiche wie Origins und Odyssey im anderen Setting mit der bekannten Ubi-Formel. Alles wesentliche zum Spielinhalt gesagt. :freak:
Megamember
2020-11-08, 12:58:46
Mach mir auch keine Sorgen über Performance, hab die Tage bei einigen Streamern reingeschaut die schon gespielt haben, bei keinem konnte ich störende Performanceprobleme sehen. Odyssey hab ich sogar mit meiner 1070 auf 1440P und high/ultra Details durchgezockt. Patch und Treiber kommen sicher auch noch neu.
Hab mir gestern auch vorbestellt und vorgeladen. Werds dann versuchen in 4K auf meinem neuen TV zu zocken.:love2:
y33H@
2020-11-08, 13:49:13
Der Benchmark ist selbst in 4K noch recht gut CPU-limitiert.Bei 97 Prozent GPU-Last? :freak:
dargo
2020-11-08, 13:53:40
Ja... sonst wären es 99-100%. Durch die Synchronisation ist es aber schwer die Lasten sicher abzuleiten. Ich verstehe nicht warum die Entwickler die CPU nicht separat vermessen, bei Forza Horizon 4 gehts doch auch.
btw.
Bei dem Russen-Video geht die GPU-Last mit der RTX 3090 teilweise sogar auf 93% im Benchmark runter.
jay.gee
2020-11-08, 14:08:23
Ich kann verstehen, dass viele sich für Benchmarks, Frametimes usw. interessieren, trotzdem würde ich mir wünschen, dass es zum Release einen separaten Thread dazu gibt... :redface:
Ich mag bestimmte technische Aspekte, aber die Balance in den Spiele-Diskussionen ist mittlerweile komplett im Arsch. :frown:
Worüber willst du bei Valhalla sprechen? Das gleiche wie Origins und Odyssey im anderen Setting mit der bekannten Ubi-Formel. Alles wesentliche zum Spielinhalt gesagt. :freak:
Über dein Frametimes-BlaBla, das mittlerweile jeden Spiele-Thread komplett absaufen lässt, weil du sie kaperst, ist im Grunde genommen doch auch alles gesagt. Eigentlich sogar schon viel zu viel. :|
aufkrawall
2020-11-08, 14:24:58
Ja... sonst wären es 99-100%.
Nein, NV ermittelt die Auslastung anders als AMD. Bei einigen Spielen sind es nie 99%, trotz völligen GPU-Limits.
dargo
2020-11-08, 14:28:02
Nein, NV ermittelt die Auslastung anders als AMD. Bei einigen Spielen sind es nie 99%, trotz völligen GPU-Limits.
Hmm... ok. Aber was willst du dann als einen guten Indikator nehmen? Der GPU-Verbrauch fehlt leider oft in den Overlays. Wenn so eine RTX 3090 relativ weit unter 350W rauskommt könnte man damit einigermaßen was anfangen.
Über dein Frametimes-BlaBla...|
Ich wusste nicht, dass in einem 3DC-Forum Spieler so anspruchslos bezüglich der Frameausgabe sind. Wenns dich stört oder nicht interessiert ignoriere es einfach. Oder fällt dir das scrollen schwer?
aufkrawall
2020-11-08, 14:37:51
Hmm... ok. Aber was willst du dann als einen guten Indikator nehmen?
Konstant gleichhohe GPU-Auslastung über verschiedene Auflösungen wie oben sollte ziemlich sicher sein.
McSilencer
2020-11-08, 14:53:30
Ich wusste nicht, dass in einem 3DC-Forum Spieler so anspruchslos bezüglich der Frameausgabe sind. Wenns dich stört oder nicht interessiert ignoriere es einfach. Oder fällt dir das scrollen schwer?Ohne dir nahe treten zu wollen, aber du und deine 3 - 4 Kumpane spammen mittlerweile fast schon jedes Spiel mit diesen Frametimes-Mist zu. Nicht jay.gee sollte scrollen oder irgend etwas in einem Spielethread überspringen müssen, sondern du evtl. mal dein Hirn aktivieren und darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre diesen Frametime technischen Firlefanz, der ja eh nur euch paar Helden durchgehend interessiert in einem eigenen Technik-Thread je Game zu diskutieren. Dann müsste sich die Mehrheit nicht immer mit diesen lästigen Posts auseinandersetzen. Und komme mir jetzt nicht mit der immer wieder gern benutzten Argumentation, dass das 3DCenter aufgrund ihrer möglichen Technik Affinität dies so will und diesen Anspruch hat, denn das ist einfach lächerlich.
dargo
2020-11-08, 15:48:59
Ohne dir nahe treten zu wollen, aber du und deine 3 - 4 Kumpane spammen mittlerweile fast schon jedes Spiel mit diesen Frametimes-Mist zu.
Tja... wenn die Entwickler immer öfter so einen unfertigen Mist auf die Meute loslassen wirst du mich nicht so schnell los. Fairerweise warte ich aber noch den offiziellen Release am 10. November ab. Sprich dann aktuelle Spielversion + aktuelle Treiber. Wobei ich so schnell keine Wunder erwarte.
Cowboy28
2020-11-08, 16:33:09
ob es nicht sinnvoller wäre diesen Frametime technischen Firlefanz, der ja eh nur euch paar Helden durchgehend interessiert in einem eigenen Technik-Thread je Game zu diskutieren.
+1
Wird aber wohl nicht passieren, hier bekommt man doch viel mehr Aufmerksamkeit...
sven2.0
2020-11-08, 16:41:04
Ja lasst uns über die spielerische Revolution Assasins Creed: Ubisoft Moneygrab Teil Drölf diskutieren.. ;D
https://media.tenor.com/images/2997ba6c067e84a45ffc4eccac614c82/tenor.gif
dargo
2020-11-08, 16:42:41
Ja lasst uns über die spielerische Revolution Assasins Creed: Ubisoft Moneygrab Teil Drölf diskutieren.. ;D
;D :uup:
Dampf
2020-11-08, 16:43:04
Bedenkt bitte, dass die Entwicklung durch COVID 19 beeinträchtigt wird.
Hrhr, versenkt. Kann beide Seiten verstehen. Solange das Spiel noch nicht draussen ist, wird es schwierig über Inhalte zu diskutieren. Zur Technikdiskussion, irgendwas wie Wolken wird auf Ultra wieder massiv fps fressen und mit zwei, drei Tweaks landen wir am Ende hoffentlich auf Odyssey Niveau. Die Engine gibt da bestimmt nicht mehr her.
Inhaltlich erhoffe ich mir endlich mehr Klarheit zur ganzen Hintergrundgeschichte. Da fehlt mir immer noch der rote Faden, warum und wieso nun letztendlich. Und ja, ich habe schon einiges an Theorie auf YouTube gesehen, aber richtig rund ist das noch nicht. Ich hoffe das Kampfsystem ist nicht beschissen und es gibt nicht nur Vikinger Haudrauf, sondern auch genug Assassinen Anteil. Das geschichtliche Setting sollte genug hergeben, das ist Bombe.
Bedenkt bitte, dass die Entwicklung durch COVID 19 beeinträchtigt wird.
Wenn es so schlimm wäre, hatten sie es nicht eine Woche vorverlegt. Ja, man wollte CB2077 etwas ausweichen, das macht man aber nicht indem man eine Woche vorher unfertig launcht.
Megamember
2020-11-08, 16:51:57
https://media.tenor.com/images/2997ba6c067e84a45ffc4eccac614c82/tenor.gif
100te Seiten Frametime Graphen und irgendwelche random Spikes zu analysieren ist natürlich 1000 mal interessanter, haste Recht.
Dampf
2020-11-08, 17:00:59
Naja ich finde das tatsächlich interessanter.
McSilencer
2020-11-08, 17:20:49
Tja... wenn die Entwickler immer öfter so einen unfertigen Mist auf die Meute loslassen wirst du mich nicht so schnell losHab ich was geschrieben, dass ich dich loswerden wollte? Es geht nur darum, dass ihr paar Helden euren Frametime Nonses in einen eigenen Thread je Spiel diskutieren könntet. Solltet ihr doch auf die Reihe bekommen, bei eurer ansonsten so fachlichen Kompetenz. Wer dann an Frametimes Interesse hat, der kann ja in diesen Thread wechseln und alle anderen eben über das Game selbst diskutieren. Ging doch bei HZD auch, oder?
Und deine Aussage bzgl. Entwickler zeigt nur, wie klein dein Horizon ist. Da könnt ich auch einfach deine spielerischen Qualitäten (siehe Star Wars Jedi: Fallen Order, The Division 2, HZD usw.) ansprechen, da wäre mindestens noch so viel Nacharbeit notwendig, wie du den Entwicklern ankreidest bzw. auf die du, aufbauend auf deiner "fachlichen Kompetenz", herum reitest.
jay.gee
2020-11-08, 17:28:10
+1
Wird aber wohl nicht passieren, hier bekommt man doch viel mehr Aufmerksamkeit...
So sieht es aus. Im Grunde genommen wird in den Spiele-Threads derselbe Müll durchgekaut, den sie in ihren 5-8 anderen Grabenkampf-Threads eh schon seit Monaten 24/7 durchkauen. AMD, Spikes, nvidia, Frametimes, Intel BlaBlaBla.....
Dazu muss man sich ja nur mal vor Augen halten, dass da permanent über Hardware diskutiert wird, die sie selbst nicht haben und über Spiele reden, die sie häufig selbst nicht mal spielen. Hier hat es viele Jahre immer eine gute Balance zwischen Technik und Spiele-relevanten Themen in den Spiele-Threads gegeben.
Aber seit dargo hier mit seinem Frametimes- und Grabenkampf-Wahn eigentlich jeden Spiele-Thread in Geiselhaft nimmt, ist das mit Scrollen nicht mehr getan. Da muss man ganze Seiten skippen, wenn man mal wieder relevante Themen zu einem Spiel lesen möchte.
dargo
2020-11-08, 17:37:01
Und deine Aussage bzgl. Entwickler zeigt nur, wie klein dein Horizon ist. Da könnt ich auch einfach deine spielerischen Qualitäten (siehe Star Wars Jedi: Fallen Order, The Division 2, HZD usw.) ansprechen, da wäre mindestens noch so viel Nacharbeit notwendig, wie du den Entwicklern ankreidest bzw. auf die du, aufbauend auf deiner "fachlichen Kompetenz", herum reitest.
:lol:
Bei Jedi: Fallen Order gebe ich dir sogar recht, da hatte ich es mir etwas schwer mit der vermurksten Steuerung getan. Aber Division 2? HZD? Beide Spiele finde ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch zu einfach. Also was sollte ich deiner Meinung nach an meinem Gameplay ändern?
Dazu muss man sich ja nur mal vor Augen halten, dass da permanent über Hardware diskutiert wird, die sie selbst nicht haben und über Spiele reden, die sie häufig selbst nicht mal spielen.
Du bist ja sonst so scharfsinnig... überlege mal aus welchen Grund vielleicht manche Spiele nicht direkt gespielt werden? Nicht jeder konsumiert jeden "Scheiß" als gäbe es keinen morgen mehr. Mir reichen nun mal nicht einfach nur paar ruckelnde Bilder auf dem Bildschirm. Und dein Punkt in Bezug auf Hardware ist nur noch langweilig. Wenn der Zeitpunkt reif ist wird auch schnellere Hardware besorgt, mache dir da keine Sorgen. Und was das mit sauberen Frameausgabe zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ist das neuerdings der Anspruch der PC Master Race? Nur noch saubere Frameausgabe mit der teuersten PC-Hardware und die Masse der PC Spieler mit Midrange bis High-End darf sich dann durchruckeln? Nochmal zur Klarstellung... ich spreche hier nicht von fps! Diese lassen sich mit entsprechenden Grafikoptionen anheben sofern sie mit der vorhandenen Hardware einem zu niedrig sind.
McSilencer
2020-11-08, 18:21:42
:lol:
Bei Jedi: Fallen Order gebe ich dir sogar recht, da hatte ich es mir etwas schwer mit der vermurksten Steuerung getan. Aber Division 2? HZD? Beide Spiele finde ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch zu einfach. Also was sollte ich deiner Meinung nach an meinem Gameplay ändern?Glaub mir, wir finden das auch lustig, wenn wir deine Videos ansehen. Da reicht ein :lol: nicht aus. Schon deine Aussage bzw. "vermurksten Steuerung" nötigt einen schon fast wieder zu mehreren :lol:, denn die Steuerung war mit M&T sowie mit Pad einwandfrei, nicht einer den ich in meinem Bekanntenkreis kenne hatte damit Probleme. Und bzgl. Division 2 will ich dir nur sagen, wer dieses Game in irgendeiner Art und Weise herausfordernd findet inkl. dem Raid, der....ach lassen wird das, da ist mir meine Zeit zu schade und das passt bzw. gehört auch nicht hier her.
Mir reicht es, wenn du deinen Frametime-Enthusiasmus einfach ein wenig zurück schraubst und dir evtl. den Tipp mit der Thread-Teilung zukünftig zu Herzen nimmst, dann bin ich und sicher viele andere schon mehr als zufrieden.
Daher ich bin mal raus hier...
Ex3cut3r
2020-11-08, 18:32:19
Also Jay Argument habe ich noch nie verstanden. Dargo hat sehr gute obere Mittelklasse HW. Für 1440p Gaming mehr als ausreichend. Was soll Super teure HW für 2000€ RTX 3090 *hust* daran ändern, wenn das Spiel von den Frametimes genauso ruckelt...HISN hat einen Threadripper mit 24 Cores, 3090, und 128GB RAM, und durch seine Videos könnte ich sehen, dass Spiele genau so spiken (an den gleichen stellen) wie bei mir.....wenn die Programmierung scheiße ist, stichwort MT, DX12, streaming, und VRAM ohne ende frisst, ändert auch ein NASA Rechner nix dran.
So wie ich das sehe, sind die Entwickler momentan überfordert, Spiele für 6 Plattformen gleichzeitig zu managen. Wenn die alten Konsolen endlich wegfallen, und die Entwickler die neuen besser kennen gelernt, gibts auch wieder vermehrt saubere Ports. Zum PS4 Zeitalter gabs damals auch viele unsaubere Ports.
dargo
2020-11-08, 18:50:04
Glaub mir, wir finden das auch lustig, wenn wir deine Videos ansehen. Da reicht ein :lol: nicht aus. Schon deine Aussage bzw. "vermurksten Steuerung" nötigt einen schon fast wieder zu mehreren :lol:, denn die Steuerung war mit M&T sowie mit Pad einwandfrei, nicht einer den ich in meinem Bekanntenkreis kenne hatte damit Probleme.
Bin halt ein Noob. Mit dieser Art von Steuerung (ich nenne es gerne konsolig) bin ich nicht so vertraut. Ich finde es immer befremdlich wenn meine Steuerungseingaben keine Auswirkung haben weil gerade eine Animation im Weg steht. Pad ist übrigens nicht meine Welt. Aber immerhin habe ich euch unterhalten. :)
Und bzgl. Division 2 will ich dir nur sagen, wer dieses Game in irgendeiner Art und Weise herausfordernd findet inkl. dem Raid, der....ach lassen wird das, da ist mir meine Zeit zu schade und das passt bzw. gehört auch nicht hier her.
Ja moment... so leicht kommst du mir jetzt nicht davon. Zeig uns doch mal dein Gameplay in Division 2. =)
So wie ich das sehe, sind die Entwickler momentan überfordert, Spiele für 6 Plattformen gleichzeitig zu managen. Wenn die alten Konsolen endlich wegfallen, und die Entwickler die neuen besser kennen gelernt, gibts auch wieder vermehrt saubere Ports. Zum PS4 Zeitalter gabs damals auch viele unsaubere Ports.
This!
Zu viele Plattformen, enge Release-Timelines = unfertige Spiele. :(
jay.gee
2020-11-08, 19:00:49
Du bist ja sonst so scharfsinnig... überlege mal aus welchen Grund vielleicht manche Spiele nicht direkt gespielt werden?
Ich bin auch dieses Mal scharfsinnig und behaupte, dass dein Bewertungsmassstab bezogen auf das nervige Frametimes-Nazitum keine Relevanz beim Käufer hat. Es gibt zahlreiche Faktoren wovon Spieler den Kauf eines Spiels abhängig machen - aber deine Kritikpunkte haben selbst in einem Forum wie diesem hier keine bis wenig Relevanz.
Die meisten User suchen in Spiele Unterhaltung und kein Futter für ihre Netgraphen. Und da du das Thema immer auf Anspruch beziehst - du bemerkst nicht mal, dass dein Blickwinkel eigentlich von weniger Anspruch zeugt. Und ich gehe in Sachen Scharfsinnigkeit auch noch einen Schritt weiter und behaupte, dass es dir in den meisten Spiele-Threads weder um die Spiele, noch um die Spikes in sich geht. Es ist dein verbissener Kampf, gegen was auch immer, den du mittlerweile in jeden Thread trägst.
dargo
2020-11-08, 19:06:19
Dann muss ich leider deine Scharfsinnigkeit stark anzweifeln, denn ich bin da nicht viel anders. Auch ich suche Unterhaltung plus Herausforderung in Games. Nur mag mein Anspruch bei der Frameausgabe höher liegen als bei der Masse, da wirst du sicherlich recht haben. Eine unsaubere Frameausgabe trübt leider den Spielspaß erheblich. Und auf diesen kommt es letztendlich an.
btw.
Bei HZD habe ich aktuell 121 Spielstunden auf der Uhr. Bin momentan im zweiten Durchgang mit NG+ @ultra schwer (schwerer geht leider nicht). Glaubst du ernsthaft ich würde so viel Zeit in einem Single Player Spiel verbringen nur um Futter für meinen Netgraphen zu bekommen? Du hast ein völlig falsches Bild von mir. Das Overlay ist nur als Bestätigung da. Unsaubere Frameausgabe merke ich auch ohne ein Overlay. Seit dem VRR Bildschirm ist das Auge dafür geschult und reagiert sehr sensibel auf (Mikro)ruckler. Dank dem imo fantastischen Kampfsystem von HZD hält mich das Spiel immer noch bei der Stange. Schaffen auch nur sehr wenige Titel.
crux2005
2020-11-08, 20:35:55
Mich würde auch interessieren wie es Spielerisch so ist. Aber dafür müssen wir bis Morgen warten. Dann sollten Reviews kommen. Keiner hier hat IMHO das Spiel, also bekommst du darauf keine Antwort.
Assassin's Creed Valhalla PC Performance 2160p, 1440p & 1080p (i7-7700k, RTX 3080)
https://youtu.be/Yfb4c5kB4As
Mindestens 76fps @1080p mit einem i7-7700K @4,6Ghz. :uponder: Die CPU läuft fast am Anschlag mit 8 Threads. Mal sehen ob 12 Threads hier noch Vorteile bringen. Min. ~100fps mit einem R5 3600 für eine D3D12-Applikation wären mir lieber.
btw.
Entweder das Spiel oder der Geforcetreiber haben noch erhebliche Probleme mit den Frametimes auf CPU-Seite.
Laut dem Benchmark läuft Valhalla grob 40% schlechter als Odyssey (1440p, Ultra, 2080 OC vs. 3080 FE). https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12490866&postcount=13984
Odyssey hat auch solche schlechten Framtimes im Benchmark. Im Spiel selber war das dann besser/nur selten Spürbar.
dildo4u
2020-11-08, 20:40:38
Odyssey hat die selben mülligen Frameitems Ingame warum sollte sich da auch ändern ist die selbe Engine.
https://youtu.be/P1ZdlUCFRCo?t=67
Das wird nur glatter wenn man die GPU deutlich stärker belastet.
dargo
2020-11-08, 20:45:04
Odyssey hat die selben mülligen Frameitems Ingame warum sollte sich da auch ändern ist die selbe Engine.
Ich hatte eher gehofft man investiert mehr Hirnschmalz in die neue API. War ich da zu naiv?
Edit:
Hmm...
https://youtu.be/MP8hy2D8sd0?t=4
Radeonfreak
2020-11-08, 20:52:34
Es ist Ubisoft, also ja.
dargo
2020-11-08, 20:57:32
Ubisoft konnte mich mit dem D3D12-Renderer in Division 2 auf ganzer Linie überzeugen. :)
aufkrawall
2020-11-08, 20:59:17
Also mich nicht. Gibt auch mit 12T CPU unschöne Einbrüche, die im Graphen als Plateus sichtbar sind. Die Crashes hast du wohl auch vergessen...
dargo
2020-11-08, 21:02:43
Ich rede von der Frameausgabe, die ist bei mir absolut sauber... immer.
crux2005
2020-11-08, 21:13:27
Ich hatte eher gehofft man investiert mehr Hirnschmalz in die neue API. War ich da zu naiv?
Edit:
Hmm...
https://youtu.be/MP8hy2D8sd0?t=4
Er benutzt den AB Graphen mit 1000 ms Refresh oder so und die Stadt hat fast keine NPCs (wenig CPU Last in der Szene). Im Benchmark hätte er auch Spikes.
dargo
2020-11-08, 21:25:28
Der Benchmark ist mir ziemlich egal, schließlich spiele ich keinen Benchmark. Gameplay ist mir wichtig.
btw.
Was du mir mit deinen 1000ms jetzt genau sagen willst erschließt sich mir nicht. Natürlich werden Frametimes bei einem 1000ms Polling nicht nur je Sekunde aktualisiert. :freak:
crux2005
2020-11-08, 21:35:18
Der Benchmark ist mir ziemlich egal, schließlich spiele ich keinen Benchmark. Gameplay ist mir wichtig.
btw.
Was du mir mit deinen 1000ms jetzt genau sagen willst erschließt sich mir nicht. Natürlich werden Frametimes bei einem 1000ms Polling nicht nur je Sekunde aktualisiert. :freak:
Der Benchmark in Odyssey ist CPU worst case (weil in Athen). Ich gehe davon aus das es in Valhalla auch so ist. Wenn dir "Gameplay wichtig ist" wirst du 95% der Zeit deutlich bessere Frametimes haben als das gezeigte.
Damit wollte ich sagen das seine Spikes nicht im Graphen sichtbar sind.
aufkrawall
2020-11-08, 22:01:38
Ich rede von der Frameausgabe, die ist bei mir absolut sauber... immer.
Glaub ich nicht, hab das auf zwei komplett verschiedenen Systemen überprüft:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_11_gpkpz.png (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_11_gpkpz.png)
Und ja, das ist selbst ohne VRR eindeutig merkbar.
sapito
2020-11-08, 23:13:02
Ubisoft konnte mich mit dem D3D12-Renderer in Division 2 auf ganzer Linie überzeugen. :)
sorry aber DIV 1/ 2 hat tagesform abhänging extreme probleme gerade in DX12
mich nicht
1080ti > (fast) ständig CTD > switch to DX11 = fix
2080ti > relativ stabil
egal welche karte > tagesform abhängig problem mit mouse input größer 100 MHz
gerade letzteres ist IMHO patch unabhängig und tritt heute auf und morgen mal eben nicht und übermorgen wieder und ...
BTW ist bei dem mouse lag der frame graph rock stable :freak::freak::freak:
fix ist dann iMMER den mouse input von 1000/ 500 MHz auf 100 Hz zu reduzieren.
sieh _4W8pPuWgK8
akuji13
2020-11-09, 08:51:33
Ich mutmaße das Valhalla der erste AC Titel seit langer Zeit ist, den ich nicht zu release (an)spielen werde.
Eigentlich reizt mich die Thematik sehr, ebenso mag ich die Art dieser Ubi Spiele.
Allerdings sehe ich da sowohl spielerisch als auch technisch zu wenig Entwicklung gegenüber Odyssee.
Ist auch gleich das passende Stichwort...da habe ich erst 72 Stunden auf der Uhr und bestimmt nochmal so viele vor mir.
Dazu WDL, das XIII remake, das kommende Cyberpunk...und...und...und.
Sollte also nicht zufällig ein günstiger key zu bekommen sein (und danach sieht es überhaupt nicht aus), verzichte ich erstmal.
Zum Vollpreis ist mir das aktuell nicht genug.
RainingBlood
2020-11-09, 10:14:56
mich nicht
1080ti > (fast) ständig CTD > switch to DX11 = fix
2080ti > relativ stabil
egal welche karte > tagesform abhängig problem mit mouse input größer 100 MHz
gerade letzteres ist IMHO patch unabhängig und tritt heute auf und morgen mal eben nicht und übermorgen wieder und ...
BTW ist bei dem mouse lag der frame graph rock stable :freak::freak::freak:
fix ist dann iMMER den mouse input von 1000/ 500 MHz auf 100 MHz zu reduzieren.
sieh https://youtu.be/_4W8pPuWgK8
du meinst Hz, oder? :freak:
Rancor
2020-11-09, 10:20:10
Ich habe gestern kurz bei Twitch reingeschaut. Ich habe unfassbar Bock auf das Game. Gester kurz Origins angeschmissen und direkt den ganzen Tag gezockt.
Keine Ahnung, aber die neuen ACs sind irgendwie genau mein Ding: Looten und Leveln, Open World, Exploration die auch belohnt wird, nette Story, geile Settings, wunderschöne Spielwelt...
jay.gee
2020-11-09, 10:37:43
Dem schliesse ich mich an, allerdings in der Hoffnung, dass man das Looten etwas zurückgeschraubt hat. Ansonsten kommt die Vorfreude bei mir mittlerweile auch hoch. Das Setting ist cool, meine Vorliebe Stealth-Action wird bedient, dieses man sogar mit einer Portion Splatter und Gore - und daran, dass Ubi auch hier wieder eine klasse und detailverliebte Welt aus dem Boden stampft, zweifele ich keine einzige Sekunde.
dargo
2020-11-09, 11:52:24
Bei mir nicht. :) Und ich spreche ausschließlich von TD2.
dildo4u
2020-11-09, 13:01:23
Reviews sehen ok aus soll aber buggy sein.
https://opencritic.com/game/9439/assassins-creed-valhalla
Franconian
2020-11-09, 13:32:19
Gamepro/Gamestar vernichten das Spiel im Test völlig. Monoton und spassbefreit. Jetzt bin ich doch zögerlich, hatte mich auf das Setting gefreut, die Previews waren doch recht positiv.
Origins fand ich recht okay und Odyseey sehr mau und langweilig, da habe ich die letzten 2/3 nur noch geskippt und durchgerushed weils immer die gleichen 4 Queststypen waren und Story völlig uninteressant für mich waren.
Rockhount
2020-11-09, 13:37:14
Tja, so unterschiedlich ist dann die Wahrnehmung. Denke, Valhalla wird weiter polarisieren und die Fronten auseinander bringen: Entweder man mag AC oder nicht. Wer AC vor Valhalla mochte, wird auch damit klar kommen und es mögen. Alle anderen werden eben auch nicht bekehrt.
Valhalla ist keine Neuerfindung, wirkt manchmal unfertig, aber die Spielwelt ist wieder zu schön als dass man keinen Spaß daran haben würde (https://www.eurogamer.de/articles/assassins-creed-valhalla-test-ein-neues-land-in-sicht)
Wenn ihr mit dem Szenario, seien es nun Wikinger, das mittelalterliche England oder beidem irgendetwas anfangen könnt, dann rate ich euch dringend zu Assassin's Creed: Valhalla. Als Spiel mag es nur "ganz gut" sein, was jetzt nicht gerade ein Ritterschlag für ein Projekt dieser Größenordnung ist. Als sicher nicht immer ganz realistisches, aber unglaublich immersives Erfahren einer anderen Zeitepoche ist es ein weiterer Meilenstein.
https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/2018/eg12/recommended-de.png/EG11/resize/-1x90/quality/100/format/png?v20201105185730
Ich persönlich bin gespannt, wie es nach Odyssey weiter geht. Ich liebe AC, aber Odyssey hat mich nicht abgeholt und dümpelt unvollendet auf der Platte vor sich hin. Origins hingegen habe ich inkl. der DLC gesuchtet und beendet.
Mal schauen, ob mir irgendwann Valhalla auch gefällt, zum Launch werde ich wohl erstmal passen
Franconian
2020-11-09, 13:45:00
Ich habe jeden Teil der Reihe gespielt und auch geliebt, sogar das oft verwünschten AC III und Black Flag fand ich großartig.
Origins war halt ein großer Bruch. Den RPG Kram will ich eigentlich in AC nicht haben, aber das Setting war gut.
Odyssey war für mich größtenteils völlig furchtbar. Habe es wie gesagt auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad durchgeprügelt, damit ich mich nicht mit der RPG-Scheiße und Equipment Upgrades beschäftigen muss. Hat mit dem klassischen AC einfach nichts zu tun und Stealth und Attentate gab es auch kaum mehr, bzw mit Haudrauf ist man schneller zum Ziel gekommen.
Jetzt ist natürlich interessant, in welche Kerbe Valhalla mit seinen Änderungen schlägt. Bestellt ists schon, habe noch gut eine Woche bis ich es abholen kann.
Cowboy28
2020-11-09, 14:05:14
Mal sehen, ob die World Quests und Schatzsuch Quests echt so nervig sind. Generell ist mir Suchen aber lieber, als 17 blinkende Pfeile, die den "geheimen" Schatz markieren. ;) Das die Open-World wieder mal großartig designt ist, ist keine Überraschung nach den letzten AC's.
dargo
2020-11-09, 14:16:33
Glaub ich nicht, hab das auf zwei komplett verschiedenen Systemen überprüft:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_11_gpkpz.png (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_11_gpkpz.png)
Und ja, das ist selbst ohne VRR eindeutig merkbar.
Wenn alle Spiele so wie TD2 bei mir laufen würden hätte ich nichts zum meckern. :tongue:
Intergrierter Benchmark (250ms Polling).
72112
Der größte Spike ist unter 3ms, am Bildschirm fällt mir nichts negativ auf.
Deisi
2020-11-09, 14:26:46
Gamepro/Gamestar vernichten das Spiel im Test völlig. Monoton und spassbefreit. Jetzt bin ich doch zögerlich, hatte mich auf das Setting gefreut, die Previews waren doch recht positiv.
Origins fand ich recht okay und Odyseey sehr mau und langweilig, da habe ich die letzten 2/3 nur noch geskippt und durchgerushed weils immer die gleichen 4 Queststypen waren und Story völlig uninteressant für mich waren.
Finde der Tester hat hat seine Kritikpunkte ganz gut erklärt. Wenn für dich primär die Kämpfe in Odyseey Spaß gemacht haben, ist es wohl eher nichts für dich. Ich persönlich finde weniger Kämpfe und mehr die Welt zu erforschen eher positiv.
Das Gamestar ein über 30min Testvideo macht muss man loben. :up:
blaidd
2020-11-09, 14:49:38
Mir gefällt's bislang echt ziemlich gut. Hab vielleicht 10-15 Stunden reingespielt...
Da ist zwar nicht allzu viel wirklich neu und ob das Midgame wirklich auf Dauer bei Stange halten kann, muss sich wohl erst noch zeigen, aber das was bislang passiert ist, hat echt Spaß gemacht.
Es ist technisch außerdem einer der saubersten Releases eines Assassin's Creed, das Spiel läuft echt ziemlich gut. Zu den offenkundigsten Verbesserungen zählt die Textur-Darstellung in Kombination mit dem Streaming - das funktioniert nun deutlich sauberer; bessere Texturqualität bei gleichzeitig wenige Aussetzern.
Gibt offenbar noch ein paar kleine Aussetzter/Ruckler insbesondere bei Turing, die hoffentlich noch ein Treiber fixt, ich kann daheim mit der GTX 1080 Ti in WQHD und leicht eingeschänkten Details aber sehr geschmeidig mit 60 Fps zocken (locked 60 mit dynamic Res funktioniert wirklich ziemlich gut).
Hat definitiv so seine Momente.
https://live.staticflickr.com/65535/50582677423_9409a3bc2a_o_d.png
https://live.staticflickr.com/65535/50583416551_6bc43d0be5_o_d.png
https://live.staticflickr.com/65535/50582678118_d73bcdca22_o_d.png
https://live.staticflickr.com/65535/50583412141_71838693e0_o_d.png
grizu
2020-11-09, 15:03:38
#blaidd ? Läuft also viel flüssiger als Watch Dogs Legion ?
Raytracing Unterstützung ?
blaidd
2020-11-09, 15:20:56
#blaidd ? Läuft also viel flüssiger als Watch Dogs Legion ?
Raytracing Unterstützung ?
Ja, deutlich.
Bei Watch Dogs komme ich mit der GTX 1080 Ti samt reduzierten Details (keine Extra-Details, 2 statt vier Scheinwerfer-Schatten) UND 80 % Skalierung in WQHD nicht auf eine solche Performance.
Valhalla läuft flüssiger und stabiler. Ist immer noch recht anspruchsvoll, aber kein Hardware-Killer oder ein Stutter-Fest, das man nur mit massiver Hardware-Power halbwegs besänftigen kann. - Wobei es insbesondere kurz nach dem Laden eines Spielstands - oder wenn man erstmals ein Gebiet betritt - gern mal ein bisschen ruckelt - ich nehme an Shader-Compiling; das ginge sicherlich noch etwas besser...
Kein Raytracing (zumindest aktuell nicht), Direct X 12 only
Da müsste eigentlich gleich auch ein kurzes Technik-Video von uns online gehen...
EDIT:
Video. Das ist natürlich nur ein erster Eindruck, bis wir zusätzliche Daten und Benchmarks haben.
Hatte grade eine RX 5700 XT drin, die schafft eine ähnliche Performance in WQHD (ein bisschen mehr als meine GTX 1080 Ti daheim).
lDUc645dSOk
aufkrawall
2020-11-09, 15:29:42
Der größte Spike ist unter 3ms, am Bildschirm fällt mir nichts negativ auf.
Es sind ja auch keine Spikes, sondern Absacker bzw. Plateus. Fallen bei mehr fps vielleicht einfach weniger auf.
Btw. bezieht sich das Polling nur auf Hardware-Sensoren. Für fps/Frametimes werden einfach die Frames mit Timestamps versehen und dann ist das nur eine Frage der Darstellung der Daten.
grizu
2020-11-09, 15:40:37
Ja, deutlich.
Bei Watch Dogs komme ich mit der GTX 1080 Ti samt reduzierten Details (keine Extra-Details, 2 statt vier Scheinwerfer-Schatten) UND 80 % Skalierung in WQHD nicht auf eine solche Performance.
Kein Raytracing (zumindest aktuell nicht), Direct X 12 only
https://youtu.be/lDUc645dSOk
Besten Dank blaidd, sehr informativ :cool:
dargo
2020-11-09, 16:25:27
Hat definitiv so seine Momente.
https://live.staticflickr.com/65535/50582677423_9409a3bc2a_o_d.png
https://live.staticflickr.com/65535/50583416551_6bc43d0be5_o_d.png
https://live.staticflickr.com/65535/50582678118_d73bcdca22_o_d.png
https://live.staticflickr.com/65535/50583412141_71838693e0_o_d.png
Sieht ja recht schnicke aus. :)
Ex3cut3r
2020-11-09, 16:56:33
Ist jetzt endlich 16xAF möglich?
blaidd
2020-11-09, 16:58:58
Da kommt (bestätigt) noch ein passender Nvidia-Treiber. :)
Dann sind hoffentlich auch die letzten paar kleinen Stocker und Ruckler verschwunden (sind hauptsächlich mit Ampere aufgefallen).
Und ja, sieht schon echt ganz nice aus. Hab da noch ein paar mehr Bilder auf Flickr (https://www.flickr.com/photos/127773964@N03/albums/72157716813838168), falls wer schauen möchte.
Piccolo
2020-11-09, 16:59:24
Freue mich wie ein Schneekönig drauf. Der Cliffhanger von Odyssey (DLC) war ziemlich fies. Kassandra ;(
Hatte heute das Glück eine 3080 RTX von Alternate (war nur gefühlte 40sek. sichtbar, dann ausverkauft) zu bekommen. 2 Tage mit der 3070 zocken (4k), dann die neue 3080 rein. ;D Weiss gar nicht, wann ich das letzte mal ein Spiel mit 50-60 fps gespielt habe .:confused::freak:
Wieso hat Nvidia noch keinen Performance Treiber rausgebracht? Jeder FPS zählt :wink::freak:;D
dargo
2020-11-09, 17:03:10
Ist jetzt endlich 16xAF möglich?
Oh ja... blaidd bitte überprüfen ob 16xAF bei Radeon greift. Über den Treiber kann man da bei DX12 nichts aufzwingen.
Ex3cut3r
2020-11-09, 17:14:51
@Blaidd. Das meine ich nicht, die Vorgänger konnten alle nur max 4xAF darstellen, egal ob man es im Treiber erzwungen hat oder nicht. Mich wurde interessieren ob Ubi das "Problem" jetzt lösen könnte, da es die selbe Engine ist, gehe ich nicht davon aus.
EDIT: Mal das Video von euch angesehen, nope, ist IMO immer noch nur 4xAF. :(
Ravenhearth
2020-11-09, 17:17:22
https://i.imgur.com/DdRGWfC.jpg
Das Spiel mag meinen Prozessor anscheinend nicht. Konstante Stocker in den einstelligen Bereich. Wtf? :freak:
Ex3cut3r
2020-11-09, 17:23:38
Das sollte das einruckeln des Shader Cache sein, sollte IMO nach einiger Zeit verschwinden?
aufkrawall
2020-11-09, 17:24:03
Oh ja... blaidd bitte überprüfen ob 16xAF bei Radeon greift. Über den Treiber kann man da bei DX12 nichts aufzwingen.
Das ging schon bei Origins nicht mit DX11, sah trotzdem matschig aus.
dildo4u
2020-11-09, 17:29:05
Nvidia Treiber ist raus zumindest im GFE. 457.30.
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/results/166630/
dargo
2020-11-09, 17:32:14
EDIT:
Video. Das ist natürlich nur ein erster Eindruck, bis wir zusätzliche Daten und Benchmarks haben.
Hatte grade eine RX 5700 XT drin, die schafft eine ähnliche Performance in WQHD (ein bisschen mehr als meine GTX 1080 Ti daheim).
https://youtu.be/lDUc645dSOk
Nanu... das sind ja ganz neue Töne. :tongue:
* das am saubersten laufende Assassin's Creed zum Launch, wenn nicht sogar allgemein
* verbessertes Speichermanagement bei DX12
Bin ich im falschen Film? Bitte mehr davon! :D
aufkrawall
2020-11-09, 17:33:57
Und dieses Mal läufts auf Nvidia kacke statt auf AMD? :D
dargo
2020-11-09, 17:35:31
Die Zeiten ändern sich. :ulol:
Spaß... ;)
Edit:
Endlich ein Gleichgesinnter der die Settings so einstellt wie ich. :tongue:
SVWUsezHrSY
So richtig rund läuft das noch nicht trotz aktueller Spiel-/ und Treiberversion. Ok... mal abwarten wie sich das Game entwickelt. :cool:
sapito
2020-11-09, 17:48:59
du meinst Hz, oder? :freak:
jup danke dir
blaidd
2020-11-09, 17:52:35
Der Ingame-Bench ist ein bisschen Schmuh.
Der ruckelt eigentlich immer relativ deutlich (am schlimmsten beim ersten Lauf, der ist richtig, richtig mies. Der danach ist immer deutlich besser - zumindest mit allen GPUs die ich bislang probehalber da durch gejagt habe - RTX 3090, 3070, GTX 1080 Ti und RX 5700 XT)...
Lieber Ingame eine Szene nehmen, oder vorher einen Trocken-Run mit dem Benchmark einlegen und erst die zweite Messung nehmen (das ist immer noch nicht wirklich mit Ingame vergleichbar, aber deutlich näher dran).
Ravenhearth
2020-11-09, 18:17:26
Stimmt, die anderen Durchgänge waren deutlich flüssiger :redface:
dargo
2020-11-09, 18:35:07
@blaidd
Ich hatte mir den Benchmark nur wegen reinen fps mit den X-Settings angesehen. Natürlich lege ich großen Wert auf die Frameausgabe im reinen Gameplay. Bisher aber nichts Brauchbares bei YT gefunden.
Megamember
2020-11-09, 19:01:53
Spielt ihr alle schon mit vpn oder wie?
Piccolo
2020-11-09, 19:18:40
Denke eher nicht. Gegen 0 Uhr geht´s erst los für die "normalen" Bürger.
Cowboy28
2020-11-09, 19:31:42
Das Spiel scheint sich ein gutes Stück weg zu bewegen von den ganzen Fragezeichen und Map-Icons, und mehr auf aktive Erkundung zu setzen.
Einige Tests kritisieren das ja, ich muss mir das selbst mal ansehen. Klingt erstmal weniger aufgesetzt, auch wenn die in die Welt integrierten Quests scheinbar oft sehr generisch und seicht sind.
Naja, ab Morgen werde ich mir ja selbst ein Urteil bilden können.
crux2005
2020-11-09, 20:58:06
85% von 4Players. Wann gab es das letzte mal für AC so hohe Bewertung? Black Flag hat nur 80 bekommen. Glaube das ist neuer Rekord. Assassin's Creed 1 hat auch 85 (XB360, PC). :)
Test: Assassin's Creed Valhalla
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/40608/84640/Assassins_Creed_Valhalla.html
Überblick der Reviews:
https://opencritic.com/game/9439/assassins-creed-valhalla
Aktuell soll das größte Minus Bugs sein.
Habe deswegen mal www.gamestar.de in meinen Browser getippt nur die Review zu lesen...
Hat sich Gamestar verbessert oder ist das nur so eine art Protest Review? Bei Odyssey emfand der Dimitry Halley das nicht als Problem: https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-odyssey-test-der-koloss-von-ubisoft,3335334,fazit.html
Jeden Morgen freue ich mich, den Animus anzuschalten. Ehrlich gesagt habe ich auch jetzt gerade Lust, nach dem Schreiben des Artikels, die letzten Winkel Griechenlands zu erkunden, sobald ich Feierabend habe.
Und das ist immer ein sehr gutes Zeichen für ein Spiel. Ja, ich sehe die Gleichförmigkeit, die viele Spieler auch an Origins bemängelten.
Metalmaniac
2020-11-09, 21:30:47
Spielt ihr alle schon mit vpn oder wie?
Zumindest gehts. Habe mir gerade über eine VPN Verbindung über Neuseeland den Patch laden können, bin ins Spiel reingekommen und habe mal den Benchmark gestartet. Allerdings werde ich das Ganze jetzt wieder trennen und pünktlich um 0:00 deutscher Zeit dann regulär anfangen zu spielen.:wink:
w0mbat
2020-11-09, 22:15:42
72% von GameStar, soll grottenschlecht sein.
Rockhount
2020-11-09, 22:18:45
Wie ich es liebe...
Einfach reingerotzt, dabei war das schon Thema hier und Gegenbeispiele wurden auch schon genannt. Klasse Stil!
][immy
2020-11-09, 22:29:09
Wer es auf der xbox vorbestellt hat und spielen möchte kann sie auf Neuseeland stellen und loslegen.
Werde ich nachher mal ausprobieren.
[dzp]Viper
2020-11-09, 22:30:13
Spiel bei Epic gekauft (da startet die Aktivierung aber nicht über VPN).
Aber wer das Spiel bei EPIC gekauft hat, der kann es danach auch über uPlay starten und damit geht die VPN Aktivierung ja :)
Ex3cut3r
2020-11-09, 22:32:28
Boah neee...die wollen selbst bei Key Resellern 55€+ dafür haben. Ich warte :freak:
[dzp]Viper
2020-11-09, 22:45:43
Arg jetzt habe ich einen Key zu viel.. eigene Dummheit :ugly:
Jemand interesse? PN
Bukowski
2020-11-09, 22:50:07
85% von 4Players. Wann gab es das letzte mal für AC so hohe Bewertung? Black Flag hat nur 80 bekommen. Glaube das ist neuer Rekord.
Hat sich Gamestar verbessert oder ist das nur so eine art Protest Review? Bei Odyssey emfand der Dimitry Halley das nicht als Problem: https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-odyssey-test-der-koloss-von-ubisoft,3335334,fazit.html
Die wechseln sich immer ab mit "good cop, bad cop". Bei Watch Dogs hat 4p ne 57% und Gamestar ne 87 rausgehauen. :rolleyes: Ich werd daraus auch nicht mehr schlau. Ich jedenfalls hab seit Origins (gähn) iwie null Bock mehr auf die Reihe....so schrecklich war das. :biggrin:
akuji13
2020-11-09, 23:09:30
Auch 72% wären nicht "grottenschlecht", dafür müsste man schon unter 50% landen.
jay.gee
2020-11-09, 23:45:30
Die wechseln sich immer ab mit "good cop, bad cop". Bei Watch Dogs hat 4p ne 57% und Gamestar ne 87 rausgehauen. :rolleyes: Ich werd daraus auch nicht mehr schlau.
Tests basieren halt auf subjektive Wahrnehmungen, die durch zahlreiche Einflüsse geprägt sind. Daher sind sie für mich seit Jahren auch kein ernstzunehmender Indikator mehr. Wobei ich Typen wie Raff, Marc und Co nach wie vor sehr gerne lese, auch wenn sie leider zu einer aussterbenden Spieler-Spezies gehören.
Alleine die Diskrepanz bei den Bewertungsmassstäben sind doch Spiele-übergreifend unverkennbar. Das, was der eine Tester nicht mag, wird von einem anderen Tester als grosse Stärke gefeiert - oder umgekehrt. Wenn man in diesem Fall mal die Meinungen von 4P, Gamestar und PC Games gegeneinander hält, hat man drei völlig unterschiedliche Meinungen, die sich gegenseitig widersprechen. Das Gleiche erlebt man ja auch hier im Forum. Die Meinungen über nahezu jeden Titel gehen hier in fast jedem Spiele-Thread weit auseinander. Für den einen ist DooM der Nabel der Welt, der nächste bricht sich bei dem Gameplay die Finger. Der eine liebt Open World-Spiele, der nächste möchte lieber am Nasenring durch ein Spiel gezogen werden. Der eine mag Simulationen, der andere Arcade, der eine mag Rollenspiele, der andere hasst sie, der eine braucht eine tiefgründige Story, für den anderen ist sie nur Beiwerk usw. usw.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass es abseits der Vorlieben und unterschiedlichen Spielertypen viele andere Einflüsse gibt, die Einfluss auf die subjektive Wahrnehmung haben. Es gibt Tage, da ist man gestresst und hat gar keine Lust auf ein Spiel und findet irgendwie alles langweilig. An anderen Tagen hat man umso mehr Lust und kann stundenlang in einem Spiel versinken. Selbst die Wahl der Eingabegeräte oder der verwendeten Hardware haben Einfluss auf die subjektive Wahrnehmung. Wenn der eine Spieler ein Rennspiel mit einem Lenkrad spielt, wird er komplett andere Einflüsse erleben als jemand, der mit einem Gamepad fährt - völlig wertfrei gemeint. Wenn man Nachts im Dunkeln ein Horror-Spiel mit Kopfhörern spielt, wird man wohl eine andere Spielerfahrung haben, als jemand der via Tageslicht mit Boxen, störenden Aussengeräuschen und Lichteinflüssen spielt. Und ich kratze hier bei dem Thema nur ganz leicht an der Oberfläche. Darum behaupte ich ja auch immer, dass wir uns zwar alle die gleichen Spiele kaufen, um dann trotzdem etwas völlig unterschiedliches darin zu erleben.
Wenn man das verstanden hat, versteht man auch, dass die eigene subjektive Wahrnehmung für einen selbst der wichtigste Benchmark sein sollte und man emanzipiert sich von den subjektiven Meinungen anderer Tester. Man trifft selbst die Entscheidung, was man kauft und was man mag, oder was man eben nicht kauft und nicht mag. Es passiert mir häufig, dass ich Spiele kaufe, die völlig unter dem Radar von Gamestar, 4P und Co laufen. Und es passiert mir genauso oft, dass die mit ihren geknobelten Prozentzahlen einen Hype entfachen, der mich völlig kaltlässt.
crux2005
2020-11-10, 00:15:04
Gamestar hat sich diesbezüglich auch noch geäußert: https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-vs-watch-dogs-legion,3363802.html Muss sagen sie haben sich schon deutlich verbessert ggü. dem wie ich sie in Erinnerung hatte.
[dzp]Viper
2020-11-10, 00:15:30
Spiel aktiviert sich bei vielen nicht..
Scheinbar aktivieren die Kollegen von Ubisoft die Keys in Wellen. Anders kann man es nicht verstehen, dass manche schon spielen können und manche nicht.
/edit: Wer bei EPIC gekauft hat hat Pech gehabt... die EPIC-Käufer werden erst 17 Stunden später aktiviert. Nur reine Uplay-Käufe sind jetzt schon aktiviert
https://twitter.com/assassinscreed/status/1324782827376939009/photo/1
Bukowski
2020-11-10, 00:29:30
Tests basieren halt auf subjektive Wahrnehmungen, die durch zahlreiche Einflüsse geprägt sind.
Mir gefällt das immer mit den subjektiven Wahrnehmungen nicht so ganz. Zumindest bei Spielezeitschriften hätte ich schon gerne mehr sowas wie nen "roten Faden"....mehr Stringenz. Zumindest das man sich auch mal anschaut was der Vorgänger bei meinem Blatt abbekommen hat und wieso und warum und weshalb und dann sich dann daran auch ein wenig orientiert. Was ist neu, was ist besser, was ist schlechter, viele Bugs, keine Bugs etc. Seine eigene subjektive Wahrnehmung kann man dann ja auch noch miteinfließen lassen. Schau dir mal WD2 und Legion bei 4p an. Macht einfach null Sinn so!? :freak: Aber okay, klar...letztlich muss jeder selber spielen und wissen was ihm Spaß macht. Da sind die Geschmäcker natürlich verschieden und das auch gut so. Ich bin halt nur immer wieder etwas erstaunt über manche "professionelle Tests".
][immy
2020-11-10, 00:41:09
So, die erste stunde war schon mal ganz gut. Allerdings sind die frametimings mal wieder total hinüber auf meiner xb1x. Wer es noch für eine Konsole kaufen möchte, auf einen Patch warten ist keine schlechte Idee.
Meine series x kommt hoffentlich bald an Un hoffe mal das das bei 60 fps nicht mehr so extrem ist.
Ein wenig merkwürdig finde ich auch wie die Welt Stück für Stück ins Bild kommt. Man kann es noch auf animus Artefakte schieben, aber es sieht schon sehr seltsam aus.
dildo4u
2020-11-10, 04:53:58
Bin gespannt mit welcher Auflösung es auf Serie X läuft es hat Absurde GPU Anforderungen selbst mit Schatten und Wolken auf Medium.
crux2005
2020-11-10, 05:01:41
Bin gespannt mit welcher Auflösung es auf Serie X läuft es hat Absurde GPU Anforderungen selbst mit Schatten und Wolken auf Medium.
Ist doch bekannt. 4K60 auf XBSX. Nur Grafikeinstellungen sind es nicht.
dildo4u
2020-11-10, 05:16:48
Das Game hat selbst auf PC dynamische Auflösung als Option es läuft niemals nativ auf Konsole.
Gerade am Anfang ist es absurd GPU Heavy PCGH hatte was um 70fps in 720p mit einer 3070.
crux2005
2020-11-10, 05:33:46
Digital Foundry wird die Tage sicher Pixel zählen.
yBTmaEkwF90
maxmueller62
2020-11-10, 05:51:47
moin 43€ ein guter Preis für PC? ups +5€ Versand
Cowboy28
2020-11-10, 05:53:57
Die Wolken fressen offenbar wie bei Odyssey wieder ziemlich Performance... :rolleyes: Hab die eine Stufe runter gestellt, das bringt einiges.
Ansonsten hab ich in UHD alles auf Maximal, läuft dann so mit 55-60 FPS, das ist okay.
System: i9-9900K und RTX2080.
Wird aber sicher wieder massig Tuningguides geben, und Dargo und Co. werden uns ihre Erkenntnisse sicher auch wieder seitenweise präsentieren... :tongue:
Zum Spiel: Erster Eindruck ist sehr gut, alleine die nordische Landschaft (Griechenland ist auch cool, aber ich mag eher "kühlere" Settings :wink:).
Die Tastenbelegung wenn man mit M+T spielt ist etwas überfrachteter, finde ich. Ich hab einiges auf die Seitentasten meiner Maus gelegt, gibt aber dennoch mehr Tasten, die man passend belegen muss (Ausweichen mit Alt, das geht nicht mehr mit WASD, Blocken mit Schild, Essen um Leben wieder aufzufüllen...). Dazu dann noch leichte/schwere Angriffe und der Bogen, so wie man es aus Odyssey kennt. Aber da kann man sich dran gewöhnen. Leider komme ich bei so Spielen mit dem Controller nicht klar, wird sicher insgesamt durchdachter sein, ist ja leider mittlerweile oft so.
Die Kämpfe spielen sich wuchtiger und langsamer, fühlen sich aber besser an als bei Odyssey.
Schätze liegen nicht mehr mitten in der Gegend gut erreichbar herum, man muss schon ein wenig "arbeiten" zum Teil, ich hatte schon die erste nervige Passage (Schatz auf einem Fels im Wasser, man muss einige Male hüpfen um da hoch zu kommen, das ist aber sehr unpräzise --> etliche Male daneben gesprungen, noch mal neu, argh...). Insgesamt weniger und dezentere Icons auf der Map. Gewöhnungsbedürftig, aber sicher auch ein Kontrast zur Icon-Flut in den Vorgängern. Der Rabe markiert die Dinge nicht mehr, das muss man manuell machen, der ist nun wirklich nur Beobachter von oben, man muss also mehr und genauer hinsehen, und nicht nur rumfliegen um alles zu markieren.
Ist auf jeden Fall "anders" als Odyssey, und kein Aufguss wo alles gleich ist, ausser das es um Wikinger statt Griechen und Spartaner geht. Ob besser oder schlechter kann ich noch nicht sagen, aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen. :smile:
jay.gee
2020-11-10, 07:12:23
Mir gefällt das immer mit den subjektiven Wahrnehmungen nicht so ganz. Zumindest bei Spielezeitschriften hätte ich schon gerne mehr sowas wie nen "roten Faden"....mehr Stringenz. Zumindest das man sich auch mal anschaut was der Vorgänger bei meinem Blatt abbekommen hat und wieso und warum und weshalb und dann sich dann daran auch ein wenig orientiert. Was ist neu, was ist besser, was ist schlechter, viele Bugs, keine Bugs etc. Seine eigene subjektive Wahrnehmung kann man dann ja auch noch miteinfließen lassen. Schau dir mal WD2 und Legion bei 4p an. Macht einfach null Sinn so!? :freak:
Das ist ja das was ich meine. Alleine der Versuch, eine objektive Meinung in eine %-Zahl zu verfassen, ist eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Es bleibt unter dem Strich nur eine subjektive Meinung, die an vielen Faktoren gekoppelt ist. Wo ich voll und ganz bei dir bin, ist die Tatsache, dass man in vielen Testberichten einen roten Faden vermissen lässt. Da widersprechen sich häufig sogar die Kritikpunkte in sich, wenn man die Testberichte der Vorgänger im direkten Kontrast miteinander vergleicht. Eine interessante Beobachtung dazu, die ich in einem Vorschauvideo der Gamestar vor einigen Monaten gemacht habe.Während sich fast alle dafür ausgesprochen haben, dass Valhalla unnötigen Ballast in Sachen Loot über Bord werfen muss, hat man in dem Vorschauvideo vor einigen Monaten dann kritisiert, dass Ubi genau das jetzt gemacht hat.
Spiele-übergreifend nervt es mich speziell an der Gamestar immer, dass sie Spiele für etwas abstrafen, was die Spiele selbst überhaupt nicht sein wollen. Man kann einen Witcher als Tester zum Beispiel doch klasse finden, ohne ihn permanent in einem AC zu suchen. Oder auch umgekehrt, wie ich das zb. mache, wenn ich im Witcher Stealh-Action suche, diese aber nicht finde. Das, was mich von einem Tester allerdings unterscheidet, ist der Umstand, dass ich meine Meinung überhaupt nicht künstlich objektiv in eine Zahl verpacken muss und mich alleine von meinen subjektiven Vorlieben oder Abneigungen leiten lassen kann.
Ich habe mir aufgrund der grossen Diskrepanz gestern Abend einmal die beiden Testvideos von der Gamestar und der PC Games direkt nacheinander angeschaut. Der eine Tester spricht vom besten AC der letzten Jahre - während der andere Tester irgendwie permanent in sich zerrissen ist und den Eindruck auf mich erweckt, dass er überhaupt nicht weiss, was er überhaupt sucht. Der eine Tester spricht von einer überraschend guten Story und einer Vielfalt von Abwechslung, die viel Spass machen, während der andere das Spiel auf 3,5 Spielelemente reduziert und kritisiert, dass die Storys in AC immer auf einem ähnlichen Schema aufbauen. Ein Kritikpunkt, den die Gamestar bei Titeln wie CoD seit Jahren komplett unter den Tisch fallen lässt und eine Petra trotzdem immer nasse Höschen bekommen hat. Diese Widersprüche in sich wirken im Wertungssystem zutiefst unprofessionell.
Worin sich alle Tester einig sind, scheinen die Bugs zu sein, die in der Testversion vorhanden waren. Bleibt abzuwarten, was davon noch im fertigen Spiel vorhanden sein wird. Beide bestätigten aber ebenfalls, dass man von keinem Bug-Fiasko reden kann. Dass man Titel dafür temporär abwertet, finde ich dagegen positiv - das erhöht den Druck auf die Entwickler. Aber da muss man sich bei Ubi eh keine Sorgen machen, denn es gibt kaum Entwickler, die eine so herausragende Produktpflege betreiben.
Wo sich allerdings alle Tester einig zu sein scheinen, ist die Open World, die im Jahre 2020 aufzeigen soll, wie eine Open World auszusehen hat. Hier scheut man nicht mal den Vergleich zu RDR2 und reiht Valhalla direkt daneben ein. Interessant btw. dass die Gamestar in ihrem Testvideo zu RDR2 erst im letzten/vorletztem Jahr behauptet hat, dass es wohl noch Jahre dauern wird, bis wir etwas Ähnliches wiederzusehen bekommen. Gänzlich verschwiegen wird, dass Watch Dogs Legion ein RDR2 da längst in die Schranken verweist.
Und so hatte sie dann doch alle irgendwie ihren Spass, wobei ich es keinem Tester wirklich abnehme, dass sie ein so umfangreiches Spiel wie Valhalla, in einer so knappen Zeit wirklich ganz gesehen und gespielt haben....
Cowboy28
2020-11-10, 07:23:15
Worin sich alle Tester einig sind, scheinen die Bugs zu sein, die in der Testversion vorhanden waren. Bleibt abzuwarten, was davon noch im fertigen Spiel vorhanden sein wird.
Vor dem Start wird auf jeden Fall noch ein Patch installiert, hab mir die Notes aber noch nicht angesehen. Evtl. wurde da noch einiges gefixt. Aber die Bugs scheinen ja eher in die Kategorie nervig / unfreiwillig komisch zu fallen, indiskutabel wären Gamebreaker wie Quests die man nicht abschließen kann z.B.
Wo sich allerdings alle Tester einig zu sein scheinen, ist die Open World, die im Jahre 2020 aufzeigen soll, wie eine Open World auszusehen hat.
Selbst die notorischen Ubi-Hater können da nur aus Sturheit die Augen vor verschließen, Open-Worlds bauen kann Ubisoft!
crux2005
2020-11-10, 07:38:47
ACG: "Wait for sale"
teX3reR6uvI
Wie schon jay.gee schreibt, viele Kritiker sind sich einig. Die Welt ist wunderbar.
Negative Kritik lese ich zu vielen Möglichen Aspekten. Unter anderem seichte Story, verwirrende Quests, schlechtere Kämpfe als in Odyssey, unpassendes Spieltempo (zu wenig Kämpfe, viel rumgerenne, gerede) und die Bugs (AI und leider auch mit Quests).
JackBauer
2020-11-10, 07:41:41
ist doch bei jedem UBI Spiel so, die Patches und DLC haben am Ende immer mehr größe als das Hauptspiel selbst
Auch bei AC? Origins fand ich besser als Odyssey, gemocht habe ich beide. Die DLCs zu beiden fand ich schlechter als das Hauptspiel. Nicht schlecht, aber schlechter.
Überlege stark ob ich jetzt zuschlage. Weil wenn nicht wird es erst zu Weihnachten was. Auch nicht schlimm, die Vorgänger kamen Oktober rum raus und dann gab es zum Black Friday oder spätestens Weihnachten einen Sale und man konnte die Gold für 45€ mit Punkten kaufen.
Die Welt haut mich um, genau mein Ding. Die unterschiedlichen Meinungen zum Spiel helfen durchaus sich ein eigenes Bild zu machen. Bin gespannt was ihr zum Wochenende schreibt.
Rancor
2020-11-10, 08:15:21
Also das Spiel kostet bei Ubisoft 47,99€ wenn man 100 Uplay Punkte hat.
Ich sprach vom Black Friday Sale. Habe es zweimal erlebt, das Hauptgame für deine 48€ gekauft und sechs Monate später den Seasonpass für ~20€. Wäre ich nicht so geil drauf gewesen, hätte ich einige Wochen später sparen können. Wie immer bei Games.
Daher werde ich diesmal wahrscheinlich warten und schauen, ob es wieder relativ zeitnah einen Sale gibt. An Black Friday glaube ich nicht, zu zeitnah, aber Weihnachten kommt bestimmt was.
jay.gee
2020-11-10, 08:36:57
ACG:
Wie schon jay.gee schreibt, viele Kritiker sind sich einig. Die Welt ist wunderbar.
Negative Kritik lese ich zu vielen Möglichen Aspekten. Unter anderem seichte Story, verwirrende Quests, schlechtere Kämpfe als in Odyssey, unpassendes Spieltempo (zu wenig Kämpfe, viel rumgerenne, gerede) und die Bugs (AI und leider auch mit Quests).
Wobei die Kritikpunkte auch lustig zu lesen sind. Seichte Story - geschenkt, da wird Ubi sich sicher nicht ändern, zumal viele der kleinen Storys in Odyssey ja auch klasse geschrieben waren. Der Rache-Plot im DLC von Odyssey gehört Story-technisch sogar zum besten, was ich in den letzten Jahren gespielt habe - Gladiator lässt grüssen.
Dass es jetzt zu wenig Kämpfe geben soll, finde ich alleine schon dahingehend lustig, weil man die zu zahlreichen Infiltrierungen und Kämpfe in Odyssey noch kritisiert hat. Und zu den Kämpfen in sich mache ich mir lieber mein eigenes Bild. Denn auch da gibt es unter den Testern völlig widersprüchliche Aussagen. Dass die Waffen jetzt mehr Wucht haben sollen, die Kämpfe jetzt Ausdauer-Parameter beinhalten, nicht mehr am Loot und Grind gekoppelt sind, mehr Brutalität mit sich bringen, klingt für mich jetzt erst mal sehr gut.
ist doch bei jedem UBI Spiel so, die Patches und DLC haben am Ende immer mehr größe als das Hauptspiel selbst
Unity war in den vergangen Jahren eigentlich der einzige wirkliche negative Ausreisser nach unten in Sachen Bugs. Und selbst da resultierten die meisten Bugs, die den Shitstorm hervorgerufen haben, aus einer geleakten Raubkopie und die meisten Fehler wurden bereits mit dem Day-One-Patch und weiteren zeitnahen Patches behoben.
Eigentlich ist es doch eher so, dass den meisten Titeln beim Release ein wenig Feinschliff fehlt. Das ist auch nichts Neues und zieht sich durch die ganze Ära des Gamings bis in die 80er zurück. Im Gegensatz zu den meisten anderen Publishern/Entwicklern, betreibt Ubisoft allerdings eine Produktpflege, die in grossen Teilen der Spieleindustrie ihres gleichen sucht. Die pflegen in der Regel sogar ihre Nesthäkchen For Honor oder Produkte wie Breakpoint vorbildlich, die kommerziell nicht so erfolgreich waren. Schaut euch zb. mal an, was die jetzt nochmal zusätzlich nach über einem Jahr noch raushauen, obwohl man die meisten Wünsche der Community längst bedient hat:
3sdIxu6QJJY
Und die DLCs bieten in der Regel völlig andere Schwerpunkte, haben an Content oft mehr zu bieten, als manch Vollpreistitel. Ich habe es ja schon im Watch Dogs Legion-Thread gesagt. Ubisoft fährt häufig Dinge auf, die absolut vorbildlich umgesetzt sind. So bieten nahezu alle Titel Funktionen wie umfangreiche Grafikmenüs die kaum Wünsche übrig lassen, kontextbezogene Tastaturbelegungen usw. usw. Da wo man in anderen Spielen häufig nicht mal einen Marker abstellen kann, bietet Ubisoft HUD-Einstellungen, die sich bis ins kleinste Detail anpassen lassen. Zuletzt gab es RT, DLSS 2.0 oder HDR-Support, alle Titel verfügen mittlerweile über einen Fotomodus und viele andere Features, an denen andere Entwickler nicht mal ansatzweise stinken könne. Warum trotzdem immer dieses undifferenzierte Gehate?
Grendizer
2020-11-10, 09:52:00
Auf 3440x1440 sind alle Ingame Sequenzen auf 16:9 reduziert und man bekommt links und rechts einen fette schwarzen Balken. Kann man das abschalten ? Habe nix gefunden und das killt die Immersion massiv, wenn es nach der Sequenz wieder auf 21:9 umschaltet.
Matrix316
2020-11-10, 09:52:54
Also das Spiel kostet bei Ubisoft 47,99€ wenn man 100 Uplay Punkte hat.
Tipp: Ubisoft+ -> da kostet es (und alle anderen Spiele) nur 15 Euro im Monat. ;)
Hab heute Nacht schon mal kurz reingespielt. Spielt sich ganz fluffig, aber die Schlag Animationen sind irgendwie viel zu übertrieben. Das war auch beim letzten Teil schon so. Ich bin nicht so ganz sicher, ob mir die Farbkombination mit dem Grün/Türkis so passend ist zum Rest... Ok, das Nordlicht... aber irgendwie sieht das komisch aus.
Vielleicht sollten die auch mal aufhören die AC Teile als "Simulationen" aus der Zukunft darzustellen. Das nimmt nur Atmosphäre raus, wenn man gerade noch ... war und dann verzerrt der Screen und jemand meint, die zwei Sonstwie Ströme laufen auseinander.
Rancor
2020-11-10, 09:56:08
Tipp: Ubisoft+ -> da kostet es (und alle anderen Spiele) nur 15 Euro im Monat. ;)
Hab heute Nacht schon mal kurz reingespielt. Spielt sich ganz fluffig, aber die Schlag Animationen sind irgendwie viel zu übertrieben. Das war auch beim letzten Teil schon so.
Ich werde es aber in einem Monat nicht durchspielen, daher lohnt sich das nicht wirklich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.