PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed: Valhalla

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

MonTanA
2021-03-19, 15:40:12
Kriegst du den Wolf auch nicht klein? :D

Da bin ich noch nicht. Oh Gott, da kommt die also?! Noch ein Grund mehr diesen Kackbereich zu skippen

Lurtz
2021-03-19, 16:13:53
Ich zocks nun auch und bin maximal genervt von der Asgard-Section! Muss man die mitnehmen, oder kann man die auslassen? Überlege einen früheren Speicherstand zu laden und die Hütte von der Seherin gar nicht erst zu errichten
Es ist kompliziert... Man muss sie nicht machen, aber ohne ist das Ende von Sigurds Handlungsbogen kaum zu verstehen. Mit dem England-Handlungsbogen dagegen hat sie kaum etwas zu tun.

Das Spiel ist halt in lauter kleine Handlungsbögen zerteilt und jeder hat auch so seinen eigenen Abschluss.

dargo
2021-03-19, 17:12:55
Da bin ich noch nicht. Oh Gott, da kommt die also?!
Jepp. :usad:

bnoob
2021-03-19, 17:19:14
Dieser Abschnitt war so unglaublich LANGWEILIG

MonTanA
2021-03-19, 18:20:55
Es ist kompliziert... Man muss sie nicht machen, aber ohne ist das Ende von Sigurds Handlungsbogen kaum zu verstehen. Mit dem England-Handlungsbogen dagegen hat sie kaum etwas zu tun.

Das Spiel ist halt in lauter kleine Handlungsbögen zerteilt und jeder hat auch so seinen eigenen Abschluss.

Danke! Also ich hab jetzt nen Spielstand kurz vor dem Mist geladen. Werd das Game dann wohl nich in Gänze durchzocken. Diese Kacke da in Asgard tu ich mir nicht an.

Edit: Das die diesen Animus-Rotz da nicht mittlerweile rausgenommen haben, ist doch einfach nur zum brechen. Da fehlt doch komplett ein roter Faden und es nervt einfach nur und wirkt total aufgesetzt. IMHO!

Winter[Raven]
2021-03-24, 08:35:50
Empress hat wieder mal zugeschlagen...

Neosix
2021-03-24, 16:05:29
Edit: Das die diesen Animus-Rotz da nicht mittlerweile rausgenommen haben, ist doch einfach nur zum brechen. Da fehlt doch komplett ein roter Faden und es nervt einfach nur und wirkt total aufgesetzt. IMHO!

Die Rufe danach lese ich zwar immer wieder, und dann macht Ubisoft ne Umfrage und die Leute wollen mehr Animus Zeug nicht weniger... Imo sollte man da nicht seine Blase auf alle Projizieren. Offensichtlich spielen da genug Fans aus den ersten Teilen mit, die einfach wissen wollen wie die Geschichte weiter geht. Kein wunder dass sich Ubisoft so die Mühe Macht ein Offenes Ende nach dem Anderen da zu lassen. Da steckt oft mehr Kreativität als in dem restlichen Spiel...

akuji13
2021-03-24, 16:18:41
Eine eigene Meinung dazu zu haben heißt nicht, das man sich in einer "Blase" befindet.

Ich finde es furchtbar...und das schon seit Teil 1.

crux2005
2021-03-24, 20:39:33
Die Rufe danach lese ich zwar immer wieder, und dann macht Ubisoft ne Umfrage und die Leute wollen mehr Animus Zeug nicht weniger... Imo sollte man da nicht seine Blase auf alle Projizieren. Offensichtlich spielen da genug Fans aus den ersten Teilen mit, die einfach wissen wollen wie die Geschichte weiter geht. Kein wunder dass sich Ubisoft so die Mühe Macht ein Offenes Ende nach dem Anderen da zu lassen. Da steckt oft mehr Kreativität als in dem restlichen Spiel...

Ich habe die Animus Story in den ersten Teilen verfolgt. Aber spätestens seit Revelations und Black Flag ist sie dann so verwinkelt und verdreht das da keiner mehr einen Durchblick hat. Habe letztens auch so ein Recap gelesen. Das war schon sehr skurril. Wundert mich das es noch so viele geben soll die an ihr hängen. Oder die trollen Ubisoft bei den Umfragen. ;D

z.B. https://www.polygon.com/2018/10/2/17926100/assassins-creed-odyssey-animus
dieser Artikel ist ganz gut: https://assassinscreed.fandom.com/wiki/Animus

aufkrawall
2021-03-24, 20:41:40
Der Animus, das Hamsterrad des "Story"-Tellings. ;D

crux2005
2021-03-27, 00:31:43
Nach 10 Jahren verlässt Narrative Director Darby McDevitt Ubisoft: https://twitter.com/DarbyMcDevitt/status/1375476255403995139

dargo
2021-03-27, 20:10:54
Title Update 1.2.0.1 mit 693MB ist da.

Edit:
Ich kann den Wolf immer noch nicht töten. :uhippie:

bnoob
2021-03-27, 23:13:20
Und Dag versteckt sich immer noch, der Pisser, weswegen ich in einem Deadlock bin :)

-=Popeye=-
2021-03-27, 23:19:25
Und Dag versteckt sich immer noch, der Pisser, weswegen ich in einem Deadlock bin :)

Steht der nicht irgendwo auf einem Turm?

bnoob
2021-03-28, 14:27:26
Nein, der müsste eigentlich vor dem Langhaus auf mich warten, tut er aber nicht

https://discussions.ubisoft.com/topic/88357/unable-to-progress-with-a-brewing-storm-after-waking-up-post-here/181?lang=en-US

Soilwater
2021-03-31, 01:51:49
Habe auch den Bug mit Dag. Das setzt dem Ganzen die Krone auf... Nach ständigen Abstürzen, hakeligen Kletterpassagen bei denen man alle Nase lang an irgendwelchen Kanten hängen bleibt und ständigen Reloads weil irgendwelche Quest Events nicht richtig getriggert werden, geht es jetzt gar nicht weiter. Und was machen die bei Ubi? An ihrem Ingameshop rumdoktern und sinnlose Osterevents einbauen. Auf das nächste Assassin's Creed werde ich dankend verzichten.

Ist wohl die Retourkutsche dafür dass ich bei Cyberpunk quasi gar keine Bugs hatte mal abseits von 1-2 stecken gebliebenen Autos.

wolik
2021-03-31, 22:22:46
Selbst wenn die das irgendwann fixen... spannend wird der Kampf nicht. Ich Level 271, Wolf Level 90. ;D

:eek:

sunshine
2021-03-31, 23:26:18
Irgendwie hab ich mich mehr festgespielt als ursprünglich gedacht :-) Spiele allerdings auf der PS5.

90 Stunden gespielt, dabei relativ wenig von der Hauptmission erledigt.

Alle Huntsman Armor Teile auf Maximum. Dazu Excalibur (max), Noden's Arc (max), Varin's Axe (max), Yngling Seax (max) und Sagittarius Bow (max). Ich hab mich kurz an Thors Helm probiert, aber Cordelia kann ich nebenbei noch nicht so besiegen. Bin Level 290 und suggested bei ihr ist Level 340.

Gibt es sonst noch coole Sachen, die ich mir einsacken sollte bevor ich mit der Story weitermache? Klar, für das meiste bin ich jetzt eh schon overpowered.

crux2005
2021-04-04, 02:37:41
Laut Gerüchten soll erst 2022 ein neues AC erscheinen. Als Lückenfüller soll ein drittes Valhalla DLC dienen, Codename "Meteor". https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/mjdyfx/new_dlc_for_ac_valhalla_was_discovered_in_the/

Einerseits würde das Ubisoft Zeit geben Valhalla fertigzustellen und andererseits "genug" Zeit einen richtigen "Next-gen" Nachfolger zu entwickeln.

msilver
2021-04-04, 07:20:31
Wäre nicht die schlechteste Idee, aber so unfertig ist es ja nicht, neuen Inhalt nehme ich aber dankend an.

Ravenhearth
2021-04-04, 15:24:08
Stealth ist in Valhalla anscheinend komplett kaputt, ich hoffe sie fixen das https://www.reddit.com/r/assassinscreed/comments/mivy2q/valhalla_utterly_unacceptable_stealth_gameplay/

bnoob
2021-04-04, 17:39:14
Ach ich bin gar nicht zu blöd? Immerhin lol

Spiele gerade zur Überbrückung Odyssey, da räume ich als ziemlicher low-Leveler schon Festungen leer.

dargo
2021-04-11, 17:33:56
Alter... WTF? ;D

This wolf bastard keep diging in a eternal loop! Any help?

big_patt
4 months ago
Anyone with the endless digging bug on pc should try locking your frame rate. Not a guarantee but it has worked for me

4 months ago
My friend locked his fps @60 and it fixed it

https://www.reddit.com/r/ubisoft/comments/jwulfy/ac_valhalla_the_lost_wolf_boss_fight_bugged/

Das funktioniert wirklich. :facepalm: Ich habe Ingame einfach den Framelimiter auf 60fps gestellt (sind zwar 61fps, aber egal bei Freesync) und schon vergräbt sich der Wolf nicht ständig, sodass ich auch Schaden machen kann. Auf so einen scheiß musst du erstmal drauf kommen. :crazy:
https://abload.de/thumb/2021.04.11-17.276gkep.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.04.11-17.276gkep.jpg)

sapito
2021-04-11, 17:41:09
Alter... WTF? ;D

https://www.reddit.com/r/ubisoft/comments/jwulfy/ac_valhalla_the_lost_wolf_boss_fight_bugged/

Das funktioniert wirklich. :facepalm: Ich habe Ingame einfach den Framelimiter auf 60fps gestellt (sind zwar 61fps, aber egal bei Freesync) und schon vergräbt sich der Wolf nicht ständig, sodass ich auch Schaden machen kann. Auf so einen scheiß musst du erstmal drauf kommen. :crazy:
https://abload.de/thumb/2021.04.11-17.276gkep.jpg (https://abload.de/image.php?img=2021.04.11-17.276gkep.jpg)

WTF... melde das mal bitte an Ubisoft sonst wird da nix gefixed

dargo
2021-04-11, 17:52:54
Das wurde auf reddit vor 4 Monaten gepostet und du glaubst Ubisoft hört jetzt auf mich? :ulol:

sapito
2021-04-11, 17:55:22
Das wurde auf reddit vor 4 Monaten gepostet und du glaubst Ubisoft hört jetzt auf mich? :ulol:

aber SISCHER XD

dargo
2021-04-11, 17:57:34
Aber jetzt mal ernsthaft... manche Spielbugs sind einfach nur noch behämmert. In dieser Mission scheint irgendwas an den Ingame-Framelimiter gekoppelt zu sein. :freak:

Lurtz
2021-04-11, 20:43:55
Ich weiß schon warum ich immer noch mit 60 Hz spiele.

:uup:

akuji13
2021-04-11, 23:25:35
Da hat man von den Besten gelernt...Bethesda. :freak:

crux2005
2021-04-15, 10:30:03
Assassin's Creed Valhalla: Zorn der Druiden auf den 13. Mai 2021 verschoben
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/43092/2197288/Assassins_Creed_Valhalla_Zorn_der_Druiden-Erste_Erweiterung_um_zwei_Wochen_verschoben.html

M3NSCH
2021-04-16, 19:35:16
öh.... bin grad n bissl angepisst aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Bei der Mission " first night of Samhain" in Glowecestrescire bekommt man von Gunnar ne Maske und soll Halloween mässig trick or treat spielen und an den Türen klopfen. Erste Tür ... alles klar. dann schnell zwischendurch ein paar vorbeikommende Gegner platt gemacht. DA ABER setzt Eivor diese blöde Maske ab und bekommt sie nicht wieder. Wenn ich jetzt an egal welche Tü klopfe " knock..... no one home" mit Gunnar im Schlepptau. Hab jetzt auch schon Stunden anderen Mist gemacht in der Hoffnung die Mission von vorne starten zu können aber jedes mal wenn ich die Mission aktiviere der gleiche scheiss. Gunnar im Schlepptau und keine Maske auf :mad::mad:
Ich würde das jetzt schon noch gerne durchspielen auch wenn ich eigentlich gar kein Bock mehr habe. Der fehlende Schwierigkeitsgrad hat mir sämtliche Motivation geraubt. Wie gesagt, ich bin in Glowecestrescire und habe 320 skill / power level. Das ist alles ein einziger Spaziergang auf höchstem Schwierigkeitsgrad. DAS ist richtig Müll. :P:P

wolik
2021-04-16, 21:14:17
öh.... bin grad n bissl angepisst aber vielleicht übersehe ich auch etwas. Bei der Mission " first night of Samhain" in Glowecestrescire bekommt man von Gunnar ne Maske und soll Halloween mässig trick or treat spielen und an den Türen klopfen. Erste Tür ... alles klar. dann schnell zwischendurch ein paar vorbeikommende Gegner platt gemacht. DA ABER setzt Eivor diese blöde Maske ab und bekommt sie nicht wieder. Wenn ich jetzt an egal welche Tü klopfe " knock..... no one home" mit Gunnar im Schlepptau. Hab jetzt auch schon Stunden anderen Mist gemacht in der Hoffnung die Mission von vorne starten zu können aber jedes mal wenn ich die Mission aktiviere der gleiche scheiss. Gunnar im Schlepptau und keine Maske auf :mad::mad:
Ich würde das jetzt schon noch gerne durchspielen auch wenn ich eigentlich gar kein Bock mehr habe. Der fehlende Schwierigkeitsgrad hat mir sämtliche Motivation geraubt. Wie gesagt, ich bin in Glowecestrescire und habe 320 skill / power level. Das ist alles ein einziger Spaziergang auf höchstem Schwierigkeitsgrad. DAS ist richtig Müll. :P:P
Ja. Fast ein Bug, einfach Klamotten "unsichtbar" machen und wieder anziehen dann ist die Maske weg. Ab 200 Lvl Schwierigkeitsgrad spielt schon keine Rolle Mehr. Einfach auf normal und Story genießen. Und wenn man Herausforderung will Weltbosse (Tiere, Drei Ladies, ) auf schwierigste Stufe aufsuchen :biggrin:
Und wenn dir Herausforderung fehlt kleine Tipp, du kannst Klamotten ausziehen und mit normalen Waffen kämpfen... und Punkte runternehmen und nicht vergeben. Viel Glück.

M3NSCH
2021-04-16, 21:47:07
;D echt? Aber ich hoffe die Maske ist dann nicht WEG sondern wieder DA! Denn die brauche ich ja für diese Mission. Teste ich morgen. Na wenn ich da nackig durch die Gegend Lauf dann Spiel ich aber kaum als Eivor weiter :freak:
Hoffe das klappt (y)

crux2005
2021-04-20, 03:38:06
k1Y70w9fyqc

Genau worüber wir vor einer Seite gesprochen haben.

wolik
2021-04-20, 13:05:36
https://youtu.be/k1Y70w9fyqc

Genau worüber wir vor einer Seite gesprochen haben.

Es soll heissen: Ubisoft hat sich bei Assassin's Creed total VERLAUFEN? Lösung oder Vorschläger hat Autor auch nicht.

M3NSCH
2021-04-21, 19:33:05
Ja. Fast ein Bug, einfach Klamotten "unsichtbar" machen und wieder anziehen dann ist die Maske weg. Ab 200 Lvl Schwierigkeitsgrad spielt schon keine Rolle Mehr. Einfach auf normal und Story genießen. Und wenn man Herausforderung will Weltbosse (Tiere, Drei Ladies, ) auf schwierigste Stufe aufsuchen :biggrin:
Und wenn dir Herausforderung fehlt kleine Tipp, du kannst Klamotten ausziehen und mit normalen Waffen kämpfen... und Punkte runternehmen und nicht vergeben. Viel Glück.

so eine SCHEI.... hat nicht geholfen :mad::mad:
Die blöde Maske kommt einfach nicht wieder
damit hat sich das Spiel für mich erledigt. Ich lade keinen 10h vorher Savegame. Das ist aber echt selten dämlich :P

Es soll heissen: Ubisoft hat sich bei Assassin's Creed total VERLAUFEN? Lösung oder Vorschläger hat Autor auch nicht.

Jo, die tollen neuen Youtuber ... CLICK MICH ich habe rumzumotzen. Nur Gemecker und keine besseren Ideen. Zum kotzen.

schade schade .... ich hätte es wirklich gerne zu ende gespielt.

wolik
2021-04-21, 20:16:32
so eine SCHEI.... hat nicht geholfen :mad::mad:
Die blöde Maske kommt einfach nicht wieder
damit hat sich das Spiel für mich erledigt. Ich lade keinen 10h vorher Savegame. Das ist aber echt selten dämlich :P

Hast du dich in andere Ort "teleportiert" ? Zieh dich voll nackt. Dann wieder irgendwelche (vielleicht ein andere) Rüstungset anziehen. Die Maske soll weg sein.

crux2005
2021-04-23, 22:11:30
Ubisoft nimmt sich künftig mehr Zeit für Patches (+1 Woche):
https://www.eurogamer.de/articles/2021-04-23-assassins-creed-valhalla-ubisoft-nimmt-sich-nach-kritik-fuer-kuenftige-patches-mehr-zeit

Neosix
2021-04-27, 17:38:31
https://discussions.ubisoft.com/topic/97689/assassin-s-creed-valhalla-title-update-1-2-1?lang=en-US

1.2.1 erschien heute

sunshine
2021-04-27, 22:19:34
Ich hab AC Valhalla letzte Woche "durchgespielt". Die River Raids haben es mir nicht angetan, aber ich bin komplett mit den Missionen durch, hab die komplette Montur von Odin, Excalibur und Petra's Arc komplett ausgebaut. Die Story fand ich zum Ende hin eher mäßig. War jetzt beim Level 409 mit 60 Mastery Points. Das Spiel ist jetzt zum Kumpel gewandert (PS5). Hab irgendwie gemischte Gefühle, weil ich das Sammeln und Leveln eigentlich mag, aber das Spiel im letzten Drittel einfach nicht mitgerissen hat. Hab heute RDR2 gestartet und war direkt mehr in der Welt als in 130h AC Valhalla.

Edit: Was ich richtig mies finde ist, dass ich Erik Loyalskull nicht mehr finden kann. Bin ganz am Anfang hin und hab gemerkt dass ich viel zu schwach war. Ich renn also vor ihm weg und mach andere Sachen. Wenn ich jetzt in die Höhle gehe ist er nicht mehr da. In der Zwischenzeit sind >100 Spielstunden vergangen, aber keine Chance. Er ist einfach weg.

bnoob
2021-04-27, 23:27:03
Oh nice sie haben Dag gefixt, dann morgen mal weiterspielen!

Christi
2021-05-13, 13:28:46
erste dlc "zorn der druiden" ist online.

auf nach irland und schönen feiertag:)

grüße

Neosix
2021-05-13, 18:00:29
huh dachte ich werde noch was downloaden müssen, aber der inhalt war wohl schon in früheren patches "versteckt"?

edit: ich nehms zurück im uplay laucher stand nix, aber als ich play drückte steht jetzt plötzlich 24gb...

Christi
2021-05-13, 18:27:58
bei mir auch um die 22gb gewesen (ps5 version). habs schon gestartet und bin in irland gelandet:)

Lurelein
2021-05-14, 08:16:20
bei mir auch um die 22gb gewesen (ps5 version). habs schon gestartet und bin in irland gelandet:)

Es sind 12 GB für den PS5 DLC. Hast du über 20, wurde auch die PS4 Version mit runtergeladen und installiert. Solltest du wieder löschen um Platz zu sparen.

Lurtz
2021-05-14, 09:32:08
Ich freue mich, trotz seiner enormen Länge hat mir Valhalla sehr viel Spaß gemacht :)

Neosix
2021-05-14, 09:43:18
Bin noch relativ am Anfang vom DLC, hab aber so n richtiges *Facepalm* Moment.
Also ich soll für den christlichen König ein Geschenk auftreiben. Dafür muss der Handelsposten aufgebaut werden. Und das mache ich mit Ressourcen *trommelwirbel* in dem ich ein Kloster besuche und in schöner Wikingermanier "nett" frage, habt ihr paar Ressourcen über? Und dabei ganz zufällig alles niederbrenne... Stellt euch nur vor, der König fragt einfach mal: dass ist aber Nettes Geschenk, wo habt ihr es her? Ah war kein Ding musste dafür nur Kloster dem Erdboden klein mache und alle darin umbringen, kein Ding, hab ich in England schon dutzendfach gemacht. Bitte schön.

Jeetzt ernsthaft, hat sich der Story Schreiber das mal ohne Koks für 2 Sekunden durchgelesen? Oder bin ich der Einzige der darin ein Problem sieht?

Döner-Ente
2021-05-14, 09:47:07
Ich freue mich, trotz seiner enormen Länge hat mir Valhalla sehr viel Spaß gemacht :)

Mir auch, aber zumindest was mich angeht, schießt sich Ubisoft mit diesem enormen Spielumfang selber ins Knie. Wie schon im Vorgänger nach dem Hauptspiel (mit allen Nebenquests und ~3/4 des Sammelkrams): Hat Spass gemacht, aber nach gut über 100 Stunden ist auch mal gut, kein Interesse mehr an mehr davon. Auch wenn DLCs natürlich neue Gebiete und eine eigene kleine Story mitbringen, irgendwann tritt bei mir einfach die Sättigung ein.

msilver
2021-05-14, 09:59:09
mich schreckt so was immer sogar ab. viel ist zu viel. ich möchte entspannen, nach der arbeit und nicht arbeiten, nach der arbeit.

aber da ist ja jeder anders.

Christi
2021-05-14, 13:17:10
Es sind 12 GB für den PS5 DLC. Hast du über 20, wurde auch die PS4 Version mit runtergeladen und installiert. Solltest du wieder löschen um Platz zu sparen.

jo und danke für den tipp:)

Lurtz
2021-05-14, 15:37:50
Bin noch relativ am Anfang vom DLC, hab aber so n richtiges *Facepalm* Moment.
Also ich soll für den christlichen König ein Geschenk auftreiben. Dafür muss der Handelsposten aufgebaut werden. Und das mache ich mit Ressourcen *trommelwirbel* in dem ich ein Kloster besuche und in schöner Wikingermanier "nett" frage, habt ihr paar Ressourcen über? Und dabei ganz zufällig alles niederbrenne... Stellt euch nur vor, der König fragt einfach mal: dass ist aber Nettes Geschenk, wo habt ihr es her? Ah war kein Ding musste dafür nur Kloster dem Erdboden klein mache und alle darin umbringen, kein Ding, hab ich in England schon dutzendfach gemacht. Bitte schön.

Jeetzt ernsthaft, hat sich der Story Schreiber das mal ohne Koks für 2 Sekunden durchgelesen? Oder bin ich der Einzige der darin ein Problem sieht?
Ich dachte mir auch... Handelsposten aufbauen in dem man wieder Klöster niederbrennt... WTF, Christen haben es echt nicht leicht in der Welt ;D;D

Neosix
2021-05-14, 17:59:19
Keine Stunde heute gespielt... wieder crash 2 desktop. *applause ubisoft*

crux2005
2021-06-12, 21:44:26
Ubi hat gerade auf der UbiForward bestätigt das nach den 2 bekannten noch mehr DLCs für Vallhalla erscheinen.

dildo4u
2021-06-13, 11:29:39
Es gibt Grad ein Seasonpass Angebot für 20€.(Mit GutscheinCode "FORWARD")

Lurtz
2021-06-14, 11:50:38
Also zwei Jahre Support für Valhalla und Next Gen AC erst ab 2023. Ist sicher nicht verkehrt, die brauchen eine neue Gameplay-Formel und aktualisierte Engine, zumal da sicher wieder zwei Spiele parallele entstehen.

dargo
2021-06-14, 12:09:27
Also ich finde die Snowdrop (sicherlich weiter entwickelt) zaubert da in Avatar sehr hübsche Szenen auf den Schirm. Warum nicht diese für ein neues AC nehmen?

msilver
2021-06-14, 19:49:39

crux2005
2021-06-14, 20:17:21
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=606641

crux2005
2021-07-07, 15:25:26
Ofizielle News bzgl. AC *Infinity:
https://news.ubisoft.com/en-us/article/GZi5hT4dBeM8YITOsJeCn/an-update-on-assassins-creed-infinity-and-the-future-of-the-assassins-creed-franchise

Jason Schreier äußert sich dazu:
https://twitter.com/jasonschreier/status/1412733614513704961?s=19

"NEW: The future of Assassin’s Creed is live service. Ubisoft Montreal and Quebec have teamed up for Assassin’s Creed *Infinity, a huge platform planned to have multiple settings. But after the reorg, several men accused of abuse remain in charge. My latest:

Traditionally, Ubisoft’s AC teams in Montreal and Quebec would alternate projects. Montreal led Origins, Quebec led Odyssey, Montreal led Valhalla. Now that’s changing. Both teams are working on Assassin’s Creed Infinity, which is years away but planned as a live service platform

Details on Assassin’s Creed Infinity are still in flux as it won’t be out until 2024 or later, but it may be some sort of hub that allows people to play multiple AC games both big and small. Or Ubisoft may say screw it and give up to chase the next trend 3 years from now

*Infinity ist ein Projekt/Platzhaltername.

Habe so etwas befürchtet. Mit Live Service AC wäre die ganze Reihe für mich gestorben. Noch "besser" wäre F2P. Aber erst 2024 ist unerwartet. Ich glaube 2022 oder 2023 kommt ein kleinerer AC Ableger ala Far Cry New Dawn/Primal. Erklärt teilweise wieso Odyssedy und Valhalla so groß sind. Es wird auch Jahre keinen wirklichen Nachfolger geben...

Etwas in der Richtung hat schon Shpeshal Nick gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=ZHeqUrZwPgg&t=3739s
"Idea they have toyed before" = AC Unity.

gordon
2021-07-07, 17:41:50
Wieviel generischer soll AC noch werden? Zumindest eine vage Leadstory finde ich in einem Single-Player-Action-Adventure angebracht, aber als Live-Service...? GaaS ist doch wieder so eine Idee von zugekoksten BWL-Managern. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese Denke.

MartinRiggs
2021-07-08, 14:51:27
Da hab ich ja Glück das ich noch AC Odyssey bin, Valhalla war eh nicht mein Setting und wenn sich Infinity als GaaS bestätigt dann ist die Serie für mich gleich wieder tot.

Dafür hatte ich mit Origins und habe noch mit Odyssey aber meinen Spaß.

Piccolo
2021-07-08, 20:06:40
Mich stört dieser "neuer" Service nicht. AC spiele ich eh im Jahr die meiste Zeit und hier und da ein neues Set kaufen, muss man nicht aber kann. :freak:
Hab mit Zorn der Druiden gestern angefangen und ja 1 Absturz gehabt aber den hab ich selber verschuldet (RTX 3080) . Läuft schön stabil bis jetzt.
Bester Moment war die Krönung bzw. der Gesang, einfach Göttlich !!:uup:
Die Meisterherausforderung ist ein nettes Beiwerk. Erster Schrein leicht , 2+3 da bin ich fast verzweifelt und 4+5 wieder leicht. Will wissen wie die Story da weiter geht. Gold ist machbar. Aktuell 222h Tendenz weiter steigend.

wolik
2021-07-23, 00:41:13
:biggrin:

https://twitter.com/assassinscreed/status/1418239372558835715

Christi
2021-07-23, 09:50:50
sehr geiler clip:) ich weiß nicht was einige haben. ich jedenfalls mag valhalla, evoir und den rest. ich freue mich auch sehr auf das paris dlc.

einzig die lust das spiel auf platin zu spielen kommt nicht auf (die vorgänger alle platin gespielt). irgendwie haben die es mit den events in den gebieten übertrieben. aber ist ja auch kein muss 100% zu erspielen.

grüße

rentex
2021-07-23, 11:42:26
;D witzig. Hab ebenfalls Spaß an Valhalla. 117 Std, Stärke 385 und kurz vor Hauptquest Ende.

Triniter
2021-07-23, 13:44:10
AC Valhalla funktioniert bei mir am Besten wenn ich immer wieder mal so Blockweise spiele bis es mir etwas langweilig wird, dann wieder ne Woche Pause oder so mache und dann wieder angreife. Insgesamt mag ich Valhalla aber ich merke dann immer wieder, ja es ist halt doch immer das gleiche in jedem Gebiet aber ich will trotzdem wissen wie die Geschichte sich auflöst.

crux2005
2021-07-23, 16:45:14
2. Erweiterung "the Siege of Paris" soll am 5. August erscheinen: https://twitter.com/CriptAssassini/status/1418226245989322755

Christi
2021-07-23, 17:23:47
juhu:) da weiß ich ja was ich da spielen werde:cool:

crux2005
2021-07-26, 15:58:43
AC Valhalla: Levelskalierung kommt diese Woche per Update!
https://www.eurogamer.de/articles/2021-07-26-ac-valhalla-levelskalierung-kommt-diese-woche-per-update

Wenn schon Ubisoft solche für mich wichtige Spieleinstellungen erst mit Updates bringt...

Neosix
2021-07-26, 16:54:12
Vor allem haben die zum Release ihre Einstellung/Haltung gegenüber dem aktuellem System verteidigt. Es wäre "besser und zugänglicher ". Das ich die Hälftte des Spiels >50 Level über den Gegnern war, und dementsprechend mit links klick trotz max. Schwierigkeitsgrad alles umgenietet habe, war einfach ein Fail. Ich habe mich selbst 2-3x dabei ertappt, ins Menü gegangen zu sein, um zu checken ob ich wirklich auf sehr schwer spiele...

Bestätigt für mich den Betastatus der Ubisoft spiele. Würde ich Valhalla jetzt mit den ganzen Patches neu spielen. Wäre das ein viel Runderes Erlebnis, als zum release. (Gut der Key war zu meiner CPU kostenlos bei) Aber es geht jetzt ums prinzip.

Ich würde jedem Raten Ubisoft spiele erst nach der Reifephase zu kaufen.

ps. und kommt mir nicht mit, "aber das ist doch nur guter Support das muss man belohnen" Bullshit. Viele der Sachen die sie mit den Patches nachgereicht haben, hätten für ein AAA Spiel einfach von Anfang an drin sein müssen.

weil Gott bewahre, ein DAU müsste erst ins Menü gehen und dort erstmal durchlesen was die einzelnen Einstellungen was bringen und nicht sofort start und go drücken...

crux2005
2021-07-26, 16:58:39
2. Erweiterung "the Siege of Paris" soll am 5. August erscheinen: https://twitter.com/CriptAssassini/status/1418226245989322755

Am ende wird es der 12. August.
https://twitter.com/PlaystationSize/status/1419659917175238659

Größe auf PS5: 10.255 GB

Vor allem haben die zum Release ihre Einstellung/Haltung gegenüber dem aktuellem System verteidigt. Es wäre "besser und zugänglicher ". Das ich die Häftte des Spiels >50 Level über den Gegnern war, und dementsprechend mit links klick trotz max. Schwierigkeitsgrad alles umgenietet habe, war einfach ein Fail. Ich habe mich selbst 2-3x dabei ertappt ins Menü gegangen zu sein um zu checken um ich wirklich auf sehr schwer spiele...

Bestätigt für mich den Betastatus der Ubisoft spiele. Würde ich Valhalla jetzt mit den ganzen Patches neu spielen. Wäre das ein viel Runderes Erlebnis, als zum release. (Gut der Key war zu meiner CPU kostenlos bei) Aber es geht jetzt ums prinzip.

Ich würde jedem Raten Ubisoft spiele erst nach der Reifephase zu kaufen.

ps. und kommt mir nicht mit, "aber das ist doch nur guter Support das muss man belohnen" Bullshit. Viele der Sachen die sie mit den Patches nachgereicht haben, hätten für ein AAA Spiel einfach von Anfang an drin sein müssen.

weil Gott bewahre, ein DAU müsste erst ins Menü gehen und dort erstmal durchlesen was die einzelnen Einstellungen was bringen und nicht sofort start und go drücken...

Sehe ich auch so. Wobei das leider immer üblicher bei AAA Spielen wird. Genau das war auch meine Kritik z.B. an FS2020. Wenigstens sind die Ausreden der Entwickler und Publisher witzig. ;D

btw: 6-12 Monate bei einem Spiel warten sind für mich schon üblich. Danach sind die Spiele a) ausgereifter, b) es gibt genug Reviews um sich eine Meinung zu machen und c) billiger. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Vor paar Jahren habe ich >500€ pro Jahr in Spiele gesteckt...

Lurtz
2021-07-26, 22:27:01
AC Valhalla: Levelskalierung kommt diese Woche per Update!
https://www.eurogamer.de/articles/2021-07-26-ac-valhalla-levelskalierung-kommt-diese-woche-per-update

Wenn schon Ubisoft solche für mich wichtige Spieleinstellungen erst mit Updates bringt...
Am lustigsten ist, dass das jetzt das dritte AC in Folge ist, wo sie nachträglich am Levelscaling per Patch rumspielen...

Piccolo
2021-07-31, 09:26:07
Aktuell läuft das Sigrblot-Fest , welches langsam auch das zweite Addon andeutet (Siege of Paris).
Es gibt neue Quest bei dem Fest und das ERSTE 1h SCHWERT , kann man mi Festmarken kaufen!! Alles in unter 30min. machbar.

Christi
2021-07-31, 10:17:39
jo coole sache:) muss vor dem paris dlc mir unbedingt noch das schwert holen.

freu mich übrigens schon auf frankreich:)

grüße

Metalmaniac
2021-08-11, 18:13:49
Dachte der DLC kommt erst am 13., also übermorgen. :confused:
Aber was solls, habe die Festquests zwar noch nicht durch, doch ich wollte auch immer schonmal das Paris dieses Zeitalters sehen.:wink:

Neosix
2021-08-11, 18:32:21
Ja aber du kannst den Patch schon jetzt laden, war bei anderen Inhalten auch so, die werden am Release Tag nur freigeschaltet.
Und ja ich habe mich tierisch auf das erste Schwert gefreut, wurde von der Community von Tag 1 angefragt.

Metalmaniac
2021-08-11, 20:51:32
Nee, man kann heute schon starten mit der Reise nach Paris. Hat quasi begonnen die erste Quest davon.

Christi
2021-08-12, 11:31:11
hab gehört gegen 14 uhr deutsche zeit soll es mit dem dlc losgehen. kann ja jemand mal berichten wann es genau losgeht. würde dann die konsole starten. wird ja sicher noch ein patch von mehreren gb gesaugt werden.

grüße

Metalmaniac
2021-08-12, 11:43:50
Schreib ich eigentlich chinesisch, oder was? Habe doch geschrieben, er ist mind. seit gestern (welche Zeit auch immer) freigeschaltet und spielbar.

Christi
2021-08-12, 11:45:33
hab gestern abend gespielt und da war nix freigeschaltet.

edit:
gerade mal geguckt: jetzt kann ich die erweiterung runterladen (18,68gb ps5). an der hütte im dorf gestern geguckt und da stand noch "in kürze verfügbar" heute steht die verlinkung zum store und der download:)

ich freue mich auf frankreich:)

dargo
2021-08-12, 11:50:57
Der Patch ist 20,63GB groß.

Metalmaniac
2021-08-13, 11:47:38
hab gestern abend gespielt und da war nix freigeschaltet.

Das ist dann ja irgendwie witzig, war das bei mir dann ein Versehen oder schalten die das in diesem Fall nach und nach frei und begannen halt früher damit bei einigen?

Ich konnte tatsächlich am Mittwoch schon anfangen zu spielen, direkt nach dem Runterladen des Patches/DLCs. Die erste Mission an der Hütte mit den Protagonisten von dort hatte ich dann auch bereits gemacht, danach hätte ich zu dem Franken Pers gehen können, der als Ausgangspunkt auch so gekennzeichnet war, um ins Frankenland zu reisen. Wollte aber zuvor noch ein paar Missionen des kostenlosen DLCs zuende spielen. Gestern abend bin ich dann aber ins Frankenland aufgebrochen.

Christi
2021-08-13, 12:40:22
@metalmanic
wird bestimmt gestaffelt gestartet werden zwecks traffic durch patch oder so. hatte extra am mittwoch abend geguckt weil ich neugierig war. gestern mittag gings bei mir endlich los und ich habe schon einige stunden in frankreich verbracht.

grafik ist wiedermal bombe, besonders die armenviertel in paris sind sehr gut umgesetzt. story find ich bis jetzt auch spannend:)

viel spaß beim zocken wünsch ich dir.

deepmac
2021-08-15, 00:46:36
Ab welchen level darf mann sich trauen reinzugehen? Bin bei 55

Neosix
2021-08-15, 06:38:17
Grad nachgeschaut, Pariser Gebiet steht empfohlen Lvl 200, je nachdem wie gut du bist und ob du schon genug Fähigkeiten freigeschaltet hast, kannst du sicherlich früher hin. Ab 150+ aber wozu? Du hast anscheinend noch genug anderen Content

dargo
2021-08-15, 08:48:58
Ich habe das Game jetzt nach einer längeren Pause wieder angeworfen. Kann es sein, dass Ubisoft mit den letzten Patches die Frameausgabe kaputt gemacht hat? Ich habe diese sauberer in Erinnerung. Jetzt stockt das Bild immer wieder mal unschön. Nicht durchgehend aber spürbar ist es schon. Auch wenn man sich um die eigene Achse dreht gibt es an einigen Stellen ne Art Bildzittern.

Edit:
Hmm... sieht so aus, dass das Lager problematisch ist. Außerhalb vom Lager läufts hier wieder butterweich. Auch jede Drehung vollkommen flüssig.

Christi
2021-08-16, 11:32:15
ich habe nen üblen speicherbug im paris dlc:(
immer wenn ich nach paris oder ins umland komme kommt die meldung speicherfehler und das der spielstand nicht gespeichert werden konnte...

sobald ich wieder weit weg von paris bin (startgebiet z.b.) funktioniert das automatische speichern 1a. nervig an der ganzen sache ist das pop up was dauernd aufploppt und einen aus der immersion reißt:(
werde das game erstmal beiseite legen und auf einen patch warten. so kann man das game nicht genießen.

260h vorher im hauptspiel und im druiden dlc kein einziges problem mit dem game und jetzt so ein nerviger bug:(

gespielt wird übrigens die ps5 version. evtl. gibts das problem auch auf anderen plattformen!?

grüße

Robspassion
2021-08-16, 14:46:53
Läuft das Spiel eigentlich mittlerweile stabil? Ich hatte noch im April bei meinem Durchlauf alle paar Stunden mal einen CTD. Grafikkarte untertakten hat nichts geholfen und ich hab das sonst eher sehr sehr selten außer bei dem Game.

Neosix
2021-08-16, 15:18:09
Vor dem DLC hätte ich ein vorsichtiges ja gesagt, aber wurde gleich am Ufer im Pariser DLC mit C2D begrüßt. Ubisoft kriegt es einfach nicht hin... Es ist aber schon deutlich besser als zum Release.

dargo
2021-08-17, 17:17:56
Stehe gerade auf dem Schlauch, vielleicht kann einer helfen? Wie bekomme ich noch mehr Abzeichen hier?
https://abload.de/thumb/assassinscreedvalhallw5j2k.jpg (https://abload.de/image.php?img=assassinscreedvalhallw5j2k.jpg)

Ich wiederhole die Prüfungen, aber an den Abzeichen ändert sich nichts.

Christi
2021-08-17, 17:54:58
evtl. anderer standort für die prüfungen auf der karte?
hab die quest von der alten frau nicht weiter gemacht. mir gefielen die meisterherausforderungen nicht so.

dargo
2021-08-17, 18:03:30
Facepalm an mich, ich habe tatsächlich die anderen beiden unentdeckten Meisterprüfungen auf der Karte übersehen. X-D Danke Christi.

Edit:
Ich würde zu gern wissen was Ubisoft da mit dem DLC im Lager verzapft hat. Aktuell bin ich hier bei weiteren Prüfungen als Beispiel und dort habe ich eine Flatline bei den Frametimes wenn ich dort rumlaufe, absolut saubere Frameausgabe.
https://abload.de/thumb/assassinscreedvalhall8hjnq.jpg (https://abload.de/image.php?img=assassinscreedvalhall8hjnq.jpg)

Christi
2021-08-17, 18:14:41
kein problem:) ich pausiere erstmal valhalla und warte auf einen patch. der speicherbug rund um paris nervt mich enorm:(

Akira20
2021-08-17, 18:41:09
Hi, habe mittlerweile 42 Std. auf der Uhr bei Valhalla. Hab jetzt das Gebiet „Südsaxe“ (wo man mit den Verbündeten kämpft). Muss ich jetzt noch die restlichen Gebiete abschließen, damit es mit der Story weitergeht?

Gruß

Neosix
2021-08-17, 18:46:35
Deine Annahme ist falsch, es "gibt" bei Valhalla keine "Story". Bis auf 1-2 Szenen die alle erst nach Gebiet X triggern. Die "Story" von Valhalla sind die Gebietseroberungen. (zu 98% zu mindestens).

So schön ich das Artdesign des Spiels mag, die Story von dem Spiel selber ist so ziemlich das schlechteste was ich je erlebt habe.

Akira20
2021-08-17, 19:40:16
Deine Annahme ist falsch, es "gibt" bei Valhalla keine "Story". Bis auf 1-2 Szenen die alle erst nach Gebiet X triggern. Die "Story" von Valhalla sind die Gebietseroberungen. (zu 98% zu mindestens).

So schön ich das Artdesign des Spiels mag, die Story von dem Spiel selber ist so ziemlich das schlechteste was ich je erlebt habe.
Ok+Danke, dann weiß ich Bescheid.

dargo
2021-08-17, 19:55:11
Zu geil... einen neuen Bug entdeckt. Bei den Meisterprüfungen bekomme ich Null Punkte. :ulol:

Horst Schimanski
2021-08-18, 00:42:52
Facepalm an mich, ich habe tatsächlich die anderen beiden unentdeckten Meisterprüfungen auf der Karte übersehen. X-D Danke Christi.

Edit:
Ich würde zu gern wissen was Ubisoft da mit dem DLC im Lager verzapft hat. Aktuell bin ich hier bei weiteren Prüfungen als Beispiel und dort habe ich eine Flatline bei den Frametimes wenn ich dort rumlaufe, absolut saubere Frameausgabe.
https://abload.de/thumb/assassinscreedvalhall8hjnq.jpg (https://abload.de/image.php?img=assassinscreedvalhall8hjnq.jpg)
Das liegt vermutlich nicht am DLC, sondern tritt hier nur zeitgleich auf.
Wenn irgendwelche Feste im Lager laufen, ist die Leistung des Spiels dort nicht mehr wie gewohnt, Ostern war das auch so.
Das Spiel verträgt scheinbar nicht so toll, wenn ein Dritter etwas in das vorher Optimierte reinflickt.

dargo
2021-08-18, 09:09:20
Läuft das Spiel eigentlich mittlerweile stabil? Ich hatte noch im April bei meinem Durchlauf alle paar Stunden mal einen CTD. Grafikkarte untertakten hat nichts geholfen und ich hab das sonst eher sehr sehr selten außer bei dem Game.
Gerade eben hat sich das Game hier einfach von alleine geschlossen. Anschließende Speicherung in der Cloud wurde auch ausgeführt. Insofern offenbar noch nicht. :D

Robspassion
2021-08-18, 09:34:57
Vor dem DLC hätte ich ein vorsichtiges ja gesagt, aber wurde gleich am Ufer im Pariser DLC mit C2D begrüßt. Ubisoft kriegt es einfach nicht hin... Es ist aber schon deutlich besser als zum Release.

Gerade eben hat sich das Game hier einfach von alleine geschlossen. Anschließende Speicherung in der Cloud wurde auch ausgeführt. Insofern offenbar noch nicht. :D

Danke fürs Berichten :). Sehr schade, dass die das nicht auf die Reihe bekommen :(.

dargo
2021-08-18, 10:30:30
Hast du das sehr oft gehabt? Ist zwar nicht schön, wenn das hier aber selten vorkommt komme ich damit klar.

Robspassion
2021-08-18, 11:21:25
Hast du das sehr oft gehabt? Ist zwar nicht schön, wenn das hier aber selten vorkommt komme ich damit klar.

Ich persönlich finde, dass es zu oft vorkam im Hauptspiel. Das Addon hab ich nicht gespielt bisher. Es war aber auch komplett random, manchmal nach 30 Minuten, manchmal nach 3h. Manchmal direkt nach der Schnellreise, manchmal direkt nachdem eine Quest aktualisiert wurde, manchmal im Kampf, manchmal beim Reiten es war niemals direkt reproduzierbar und meistens musste ich schon so 2h+ spielen bevor es passiert ist, was ich nicht jedes Mal gemacht hab.

Im Event Viewer habe ich jedoch jedes Mal gesehen, dass der Nvidia Treiber gecrashed ist, daher hatte ich schon die Vermutung damals im April, dass es an meiner 3090 liegt. Ich hab dann etwas an der Frequenz verändert und gefühlt lief es dann länger ohne Crash aber nie so stabil wie ich es von anderen Spielen gewohnt bin. Ich hab eine eher miese 3090 die stock sofort ins Powertarget rennt bei diversen Games (Quake II RTX, Cyberpunk) und hab sie super moderat auf 0,825V@1770 Mhz undervoltet. Bei 0,806V@1770Mhz gab es gefühlt häufiger Crashes bei Valhalla. Ram ist Stock. Ansonsten habe ich keine Stabilitätsprobleme. Es kann natürlich sein, dass Valhalla die Graka auf eine besondere Weise belastet, die bei den meisten anderen Spielen so nicht auftritt. Aber ich schiebe es doch eher auf das Spiel, weil ich sowohl von AMD als auch Nvidia Besitzern in diversen Foren gelesen habe, dass es Probleme gibt. Die Temps der 3090 sind auf jeden Fall im grünen Bereich. Ich lass die Lüfter etwas höher drehen (über 2000 RPM) und bin meistens unter 70 Grad.

dargo
2021-08-18, 11:52:50
Ich bin gerade bei einer dieser Meisterprüfungen. Dort crashed das Game reproduzierbar ohne Fehlermeldung auf den Desktop, und zwar jedes Mal bei der gleichen Prüfung. Selbst als ich das UV der Graka rausgenommen habe passiert das. Da ist in der Tat beim Game was kaputt.

PS: Windows spuckt nur das hier als Information aus womit ich eh nichts anfangen kann.
Fehlerbucket 1868536797252298233, Typ 5
Ereignisname: D3DDRED2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: VEN_1002
P2: 27.20.22023.1004
P3: 0x887A0006
P4: 7
P5: ACValhalla.exe
P6: Unknown
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7B32.tmp.WERInternalMetadata.xm l
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7B42.tmp.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7B41.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER7B52.tmp.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_VEN_1002_56a4 b59e8f463a0964ae612fb686bb8b1a39ca7_00000000_a457ba42-0ba3-446c-9f7f-4d12ee5dd9ad

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: a457ba42-0ba3-446c-9f7f-4d12ee5dd9ad
Berichtstatus: 268435456
Bucket mit Hash: 64c673b245c250b059ee605131f825f9
CAB-Datei-Guid: 0

Neosix
2021-08-18, 12:37:05
Mein System ist komplett Stock kein OC und ich habe die Crashes seit Release. Daran liegt es nicht. Mit letzten Patches ist es deutlich besser geworden,aber wenn neue Inhalte kommen verschlimmert sich das wieder.

rentex
2021-08-18, 15:54:44
Habe die CTDs deutlich häufiger seit Patch 1.30 und der Paris DLC. Davor so gut wie keine mehr mit Patch 1.22.

dargo
2021-08-19, 14:53:04
Jetzt nervt es hier auch ein wenig da ich eine Meisterprüfung nicht abschließen kann. Beim letzten Gegner schmiert das Game hier jedes Mal ab. Selbst mit einem 60fps Limit wo die Graka nur noch ~100W (ASIC) braucht.

aufkrawall
2021-08-19, 15:16:11
Der Kram lief wahrscheinlich nie komplett stabil und jetzt verschlimmern sie es auch noch? Die Entwickler sollte man in ein Bootcamp für D3D12-Nachhilfe sperren...

dargo
2021-08-19, 15:26:48
Boah... ich habe den Fehler gefunden. Das ist so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist. ;D ;D ;D

Die Applikation einfach im Fenstermodus ausführen und schon läuft es ohne CTDs. :freak: Scheint so, dass Ubisoft da was mit dem Vollbildmodus (Randlos nicht getestet) versemmelt hat. Ich kann das mit dieser Prüfung hier sehr gut reproduzieren.
https://abload.de/thumb/assassinscreedvalhallnuklg.jpg (https://abload.de/image.php?img=assassinscreedvalhallnuklg.jpg)

Jedes Mal schmiert das hier im Vollbildmodus auf den Desktop ab. Fenstermodus läuft ohne Probleme. Probiert mal aus ob es bei euch auch hilft.

Robspassion
2021-08-19, 15:47:57
Im Fenstermode funktioniert aber HDR nicht oder? Wie sind die Performanceeinbußen so?

Christi
2021-08-19, 15:48:27
hast du auch mal ohne afterburner probiert. ubisoft games hatte da schon immer mal problemchen gehabt.

dargo
2021-08-19, 15:57:56
Im Fenstermode funktioniert aber HDR nicht oder? Wie sind die Performanceeinbußen so?
Was für Performanceeinbußen? Durch den Fenstermodus? Sind mir hier keine aufgefallen.

PS: zu HDR kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.

Robspassion
2021-08-19, 16:18:38
Alles klar danke. Vielleicht geb ich dem Game dann nochmal ne Chance :)

dargo
2021-08-21, 21:06:27
Einfach zu geil, die haben den alten Bug immer noch drin. ;D

Ich konnte gerade den großen Wolf in Asgard nicht töten weil er sich bei ca. 60% Lebensenergie dauerhaft wieder vergraben hatte.
https://abload.de/thumb/assassinscreedvalhallixjvq.jpg (https://abload.de/image.php?img=assassinscreedvalhallixjvq.jpg)

Das kam mir irgendwie bekannt vor. :ulol: Erst als ich die Frames wieder auf 60 limitiert habe ist die Mission bugfrei abgelaufen. ;D

deepmac
2021-08-22, 22:37:39
Bin gestern mit level 59 nach paris aufgebrochen, grund uplay plus läuft ab:biggrin:

dargo
2021-08-23, 07:42:46
@Robspassion

Ich habe jetzt über 7 Spielstunden hinter mir im Fenstermodus, kein einziger CtD. :)

Christi
2021-08-23, 10:06:56
Bin gestern mit level 59 nach paris aufgebrochen, grund uplay plus läuft ab:biggrin:

sportlich:), viel spaß in paris.

@all
heute soll ein patch kommen der den speicherbug beheben soll.

grüße

Dondy
2021-08-23, 10:37:59
Weiß einer warum ich nach Laden eines Spielstandes erstmal jedes mal Betrunken bin? :freak:

Neosix
2021-08-23, 11:20:03
Den Bug gab es vor nem halben Jahr wegen dem Fest. Wurde nie behoben, der Fest war irgend wann einfach vorbei glaub ich. Lustig dass es wieder da ist bei dir xD

Robspassion
2021-08-24, 16:14:55
@Robspassion

Ich habe jetzt über 7 Spielstunden hinter mir im Fenstermodus, kein einziger CtD. :)

Krass das macht Hoffnung :). Danke für den Erfahrungsbericht.

Christi
2021-08-24, 17:28:25
hab gestern in paris weiter gezockt und der speicherbug ist bei mir beseitigt mit dem neusten patch:)
in einer woche gefixt finde ich gut von ubisoft und fehler macht jeder mal.

grüße

x5
2021-08-24, 17:38:38
Letztens ist das Spiel immer abgekackt wenn ich von nem Aussichtspunkt gesprungen bin und ausm Heuhaufen raus loslaufen wollte richtung Questmarker.In die anderer Richtung ist nichts passiert.
Passiert immer wieder mal.

Betrunken bin ich nach dem Laden auch immer.Aber nicht nach nem Fest sondern nach ner Hochzeit mit so nem Trinkwettstreit.

Triniter
2021-08-24, 19:02:35
Ich hatte jetzt zwei mal nen glitch und bin endlos in den Himmel hoch geflogen.

Megamember
2021-08-25, 17:50:43
Seit dem letzten PAtch + DLC crasht es hier auch ganz gerne mal random.
Vorher ist es bei mir nie gecrashed.

dargo
2021-08-25, 17:51:22
Dann teste den Fenstermodus.

rentex
2021-08-25, 18:01:32
Dann teste den Fenstermodus.

Fenstermodus ist einfach nur Crap, da ruckelt und zuckelt es ohne Ende.
Bis jetzt beste Lösung bleibt, den Overlay zu deaktivieren.

dargo
2021-08-25, 18:12:06
Fenstermodus ist einfach nur Crap, da ruckelt und zuckelt es ohne Ende.

Hier läuft der sauber. :confused:

senator
2021-08-26, 13:16:54
Eben in Paris bin ich,ausserhalb der Schänke,in die Luft geschleudert worden.So hoch das ich
die ganze Spielwelt sehen konnte und dann desychronisiert wurde;D.

Christi
2021-08-26, 13:35:59
cooler bug :) ich hatte ab und zu pfeile in der hand stecken, die nur weggingen wenn man sich teleportiert zu einem anderen aussichtspunkt.
nervig wenn man mitten in der story ist und die aussichtspunkte deaktiviert sind:(

hab jetzt das paris dlc beendet und bin mit der story und den charakteren zufrieden. paris insgesamt haben die auch gut umgesetzt.
gestört hat mich der geringe umfang (map) und die kurze story. wahrscheinlich corona geschuldet.

speicherbug, der wirklich spielzerstörend war, wurde zum glück innerhalb einer woche durch einen patch gefixt.

grüße

x5
2021-08-27, 09:17:27
Für mich wäre ja,auch wenns Kacke ist,nen crash ab und zu gar nicht das Problem.Da sind die ellenlangen Ladezeiten von über 2min vom Spielstart zurück ins Spiel eher eine Sache die mich aufregt.
Die ganzen unabbrechbaren Einblendungen und besonders das
man zwischendrin noch ne Taste drücken soll.
Warun soll man das machen wenn man das Spiel gestartet hat.

bnoob
2021-08-27, 12:02:32
Go to <path-to-game>\videos\
Rename, move or delete ANVIL_Logo.webm, PC_AMD_Ryzen.webm and UbisoftLogo.webm.
Go to <path-to-game>\videos\en, or the folder that corresponds to the currently set text language in game.
Rename, move or delete Epilepsy.webm, PC_WarningSaving.webm and warning_disclaimer.webm.
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Assassin%27s_Creed_Valhalla#Skip_intro_videos

rentex
2021-08-27, 12:14:53
Das beste und konstanteste Ergebnis hat die Deaktivierung des Uplay Overlays gebracht.

dargo
2021-08-27, 17:29:04
Die Raubzugbesatzung nervt, die sind ja nur Futter. Jedes Mal muss ich einen wiederbeleben. Irgendwann reichen nicht mehr die Mahlzeiten bzw. die Beeren um diese noch beleben zu können und alleine darf ich die Kisten nicht öffnen. Was ein Krampf.

MorPheuZ
2021-08-27, 21:28:21
Selber muss man natürlich auch was tun, nur so nebenbei... :whistle:

dargo
2021-08-27, 21:29:33
Haha... guter Witz. Was glaubst du was ich die ganze Zeit mache? Ich kann nicht gleichzeitig auf alle aufpassen. :rolleyes:

wolik
2021-08-27, 22:14:38
Die Raubzugbesatzung nervt, die sind ja nur Futter. Jedes Mal muss ich einen wiederbeleben. Irgendwann reichen nicht mehr die Mahlzeiten bzw. die Beeren um diese noch beleben zu können und alleine darf ich die Kisten nicht öffnen. Was ein Krampf.
:confused: Ich habe immer alles alleine gesäubert und dann Kammaraden gerufen.

Neosix
2021-08-27, 23:40:13

Dito, ich Rufe die ebenfalls erst wenn die Zahl der Gegner auf einer Hand abzählbar ist...

Megamember
2021-08-28, 00:19:36

Hatte ich noch nie das Problem. Wusste nichtmal das Widerbeleben irgendwas verbraucht.
Vielleicht ab und zu den eigenen Leuten mal helfen und zusammenbleiben? Oder eben erst später dazurufen.

dargo
2021-08-28, 07:48:44
Hatte ich noch nie das Problem. Wusste nichtmal das Widerbeleben irgendwas verbraucht.
Vielleicht ab und zu den eigenen Leuten mal helfen und zusammenbleiben? Oder eben erst später dazurufen.
Kannst du mir mal erklären wie ich alleine mit 7 anderen Schwachmatten zusammen bleiben soll wenn sich jeder Schwachmatt auf dem Gelände einzeln verteilt? Das ist ja auch das Hauptproblem... würden die Idioten zusammen bleiben wäre das ja kein Problem. Mittlerweile nehme ich schon weniger Leute mit um auf die besser aufpassen zu können. Habt ihr überhaupt schon alle Raubzüge durch? Am Anfang war das hier auch weniger ein Problem. Eventuell ist der Schwierigkeitsgrad gestiegen, dass die Besatzung so schnell umfällt. Für mich alleine sind alle Raubzüge ein Spaziergang (gilt eigentlich für das ganze Spiel, wenn ich mit Level 279 keine besonderen Schwierigkeiten bei Gegnern mit Level 340 habe dann ist das schon etwas strange), nur blöderweise brauche ich eben eine Begleitung um die dämmlichen Kisten aufzubekommen.

Hmm... ok. Das könnte ich noch probieren. Also erstmal das gesamte Gelände stürmen/säubern und dann in aller Ruhe die Kisten/Truhen öffnen. Bisher bin ich immer segmentweise vorgegangen, offenbar liegt hier der Fehler.

Edit:
Lol... ich glaube ich habe den Fehler gefunden warum meine Besatzung so schnell umfällt. Ich war zu faul neue Leute in der Halle anzuheuern und habe stattdessen alte Leute aus der Community genommen. Die haben aber nur Rang 1. Die neuen Leute in der Halle Rang 3. :ulol:

Jepp... der Rang der Wikinger war das Hauptproblem. Jetzt mit Rang 3 können die sich auch verteidigen und machen selbst die stärksten Gegner schnell selber platt. Ich musste jetzt nur ein einziges Mal einen Wikinger wiederbeleben. Das ist natürlich dann überhaupt kein Problem denn so ist mein Proviant immer voll. Vorher war der schnell erschöpft wenn die Wikinger wie Fliegen fallen.

Edit 2:
Das ist auch so ein Punkt der mich an diesem Spiel etwas nervt.
9z1zu0e6J5w

Sehr interessanter Kampf... ich Level 295, Ordensmitglied 220. :ulol: Hatte die Mitglieder länger nicht mehr verfolgt. Wenn man nicht nach Schema X vorgeht macht man sich das ganze Spiel kaputt. :(

dargo
2021-08-29, 08:59:37
Weiß einer zufällig wo diese Turmruine ist?
https://abload.de/thumb/assassinscreedvalhall7kjh1.jpg (https://abload.de/image.php?img=assassinscreedvalhall7kjh1.jpg)

Ich finde sie einfach nicht. :( Diese Suchpassagen nach den Hinweisen ist auch so eine Sache die mich in diesem Spiel ganz schön nervt.

RoughNeck
2021-08-29, 09:34:19
Hab auch lange gesucht, ist hier versteckt.

dargo
2021-08-29, 10:19:55
WTF? Das soll nahe der Grenze sein? :freak: Kein Wunder, dass ich die Stelle nicht gefunden habe. Dankö!

btw.
Der Fenstermodus verhindert hier doch nicht die CtDs. Ich hatte in vielen Spielstunden wieder zwei CtDs. Komischerweise hatte es bei der Meisterprüfung reproduzierbar geholfen, muss man nicht verstehen.

Edit:
Tja... selbst höchster Schwierigkeitsgrad inkl. Albtraum Level-Skalierung (+50 beim Gegner) bringt hier nichts bei den Ordensmitgliedern. Trotz Totenkopf-Symbol beim Gegner ist der beim Attentat direkt tot. :freak:

RoughNeck
2021-08-29, 12:12:46
Ja, es ist blöd beschrieben.
Ich hab da glaub ich paar Stunden versenkt.

dargo
2021-08-29, 15:44:55
Witzigerweise ist es sogar ein Schnellreisepunkt. :usweet:

Edit:
Ganz großes Kino Ubisoft. :uclap:
UvBVv76jw4o

Da verbringe ich Unmengen an Zeit um die blöden Hinweise zu finden und dann sowas. :facepalm:

dargo
2021-08-30, 09:13:02
Boah... endlich ist dieser Suchkrampf abgeschlossen.
https://abload.de/thumb/assassinscreedvalhallbtk4l.jpg (https://abload.de/image.php?img=assassinscreedvalhallbtk4l.jpg) https://abload.de/thumb/assassinscreedvalhall1bjjw.jpg (https://abload.de/image.php?img=assassinscreedvalhall1bjjw.jpg)

Immerhin hat sich der letzte Eiferer ein bissel gewehrt, so dass ich wenigstens etwas mit dem rumspielen konnte. Jetzt fehlt nur noch ein Hinweis zum Vater. Bevor ich dafür aber Stunden wieder suche bemühe ich wohl besser Onkel Google.

Megamember
2021-08-30, 12:15:33
Das beste und konstanteste Ergebnis hat die Deaktivierung des Uplay Overlays gebracht.

Danke, hatte tatsächlich keine crashes mehr.
Irland ist ja ganz schön knackig. Bin Stufe 226 und bei diversen Prüfungen und Druidenkämpfen musste ich doch tatsächlich von hard auf medium schalten sonst war ich in Sekundenbruchteilen RIP.

Tindalos
2021-08-30, 13:28:17
So, Paris ist durch. Nehme mir gerade AC Odyssey vor.

Rancor
2021-08-30, 13:31:19
Odyssey ist auch nice.

dargo
2021-08-30, 13:40:12
So, Paris ist dirch. Nehme mir gerade AC Odyssey vor.
Du bringst mich da auf eine Idee. :D Hab eh nichts zum Daddeln.

PS: bei Odyssey kotze ich aber wahrscheinlich wegen DX11 ab. X-D

Tindalos
2021-08-30, 15:41:15
Warum? Odysses sieht doch ansprechend aus, die Figuren Animation finde ich aber deutlicher "gröber". Vermute auch deutlich weniger Abstürze als bei Valhalla.
Das Item System ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Man merkt dem Spiel das Alter an.

Rancor
2021-08-30, 15:44:02
Warum? Odysses sieht doch ansprechend aus, die Figuren Animation finde ich aber deutlicher "gröber". Vermute auch deutlich weniger Abstürze als bei Valhalla.
Das Item System ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Man merkt dem Spiel das Alter an.

Das Spiel gerade mal 3 Jahre alt.... Das ist doch keine Alter :D

Tindalos
2021-08-30, 15:46:38
Hm, irgendwie schon. Das soll jetzt keine Abwertung sein. Muss aber sagen, das Kassandra, deutlich humorvoller und menschlicher als die weibliche Eivor ist.

dargo
2021-08-30, 15:47:37
Warum?
Weil ich in dicht besiedelten Gebieten wahrscheinlich keine 100+fps bekomme. Mal sehen... eventuell ist die Brechstange @5800X gar nicht mal so übel für den DX11 Overhead. Als ich das letzte Mal das Game angefasst hatte werkelte hier noch ein R5 3600. Auf der anderen Seite ist der 5800X vs. R5 3600 jetzt auch keine Rakete... +20-25%, mehr wird es wohl nicht sein.

aufkrawall
2021-08-30, 15:50:05
Ohne NV D3D11 wird das schwierig, ich hatte mit Radeon im kompletten CPU-Limit kaum über 60% Gesamtauslastung auf 4C 8T.

dargo
2021-08-30, 19:47:59
Teilweise schon knapp unter 60fps, die RX 6800XT langweilt sich zu Tode.

uO-n2cDReug

Schon heftig wieviel besser der D3D12-Renderer in Valhalla auf Radeon läuft.

crux2005
2021-08-30, 20:13:42
Teilweise schon knapp unter 60fps, die RX 6800XT langweilt sich zu Tode.

https://youtu.be/uO-n2cDReug

Schon heftig wieviel besser der D3D12-Renderer in Valhalla auf Radeon läuft.

Athen ist auch mit Abstand worst case. An einer Stelle (Südöstliches Lager mit Blick auf Osten) hatte ich 45 FPS mit 6700K + RTX2080 OC.

Megamember
2021-08-30, 21:46:53
Hab das Ding damals mit Ryzen 1600X und 1070 auf 1440P durchgezockt und hatte nie das Bedürfnis nach mehr Performance. Aber manche hier kriegen ja epilleptische Anfälle wenn die Performance kurz unter 60 dropped.

dargo
2021-08-31, 10:39:29
Kannst dich wieder abkühlen, spiele Odyssey längst. ;)

Bisher habe ich Minimum 70fps gehabt, damit kann ich leben. Zumal das kein Dauerzustand ist, in der Regel sind es um die 100fps. Also nicht viel anders als Valhalla. Valhalla hat nur den Vorteil, dass die Framerate dank DX12 in dicht besiedelten Gebieten nicht so droppt. Unschön ist in Odyssey allerdings die Frameausgabe. Diese ist nicht ganz sauber. Das fühlt sich dann so an als wenn man bei 100-120Hz ohne Freesync spielen würde. Insbesondere bei Drehungen merke ich dann dieses Mikrostuttering. Das ist aber auch wiederum vom Gebiet abhängig. Manche Gebiete sind absolut sauber, andere nicht. Naja... immerhin ist es keine Vollkatastrophe, ist ja auch mal was.

@aufkrawall
Weißt du da was?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12778316&postcount=1342

Robspassion
2021-08-31, 10:48:10
Ich fand weder Odyssey noch Valhalla so richtig flüssig. Bei mir gab es immer mal wieder Frametime Spikes. Zugegeben läuft Odyssey mieser als Valhalla. Ich spiel aber in 4K und hab generell super niedrige FPS. Meistens so 70-80.

Unschön ist in Odyssey allerdings die Frameausgabe. Diese ist nicht ganz sauber. Das fühlt sich dann so an als wenn man bei 100-120Hz ohne Freesync spielen würde. Insbesondere bei Drehungen merke ich dann dieses Mikrostuttering. Das ist aber auch wiederum vom Gebiet abhängig. Manche Gebiete sind absolut sauber, andere nicht. Naja... immerhin ist es keine Vollkatastrophe, ist ja auch mal was.

Das stimmt, das ist bei Valhalla meistens besser auch in größeren Städten. Ich hatte aber beim Umherreiten immer mal wieder einen kleinen Hänger alle paar Minuten.

Edit: Dafür ist Valhalla das zumindest bei mir instabilste Spiel, dass ich je gespielt habe :D. Alle paar Stunden crashes. Habs aber noch nicht im Fenstermodus probiert. Musste mich so durchquälen durch den Mist, vielleicht mal nächstes Jahr nochmal probieren. :D

dargo
2021-08-31, 11:01:06
Zu Odyssey bitte im Odyssey-Thread weiter machen, habe dich dort auch zitiert. :)

x5
2021-08-31, 14:38:12
Nachdem die ganzen Lösungsvorschläge zu den Abstürzen nix gebracht haben,gabs mit neuem Ram seit Samstag keinen mehr.

hellibelli
2021-09-03, 10:47:07
Spiele seit kurzem auch das Game.
In den ersten 10-13 Spielstunden hatte ich keinerlei Abstürze. Dann fing es jedoch an das sich der nvidia Treiber laut Ereignisanzeige verabschiedet hat.
Was bei mir geholfen hat waren folgende Einstellungen :
Spiel als Administrator starten
Vollbildoptimierung deaktivieren
Und nach starten des Spiels um Taskmanager die Priorität der Valhalla.exe aus hoch stellen.

Seit dem ich das so eingestellt habe, hatte ich keinen einzigen durch den nvidia Treiber verursachten Absturz mehr.

Und das bei 5-7 Stunden daddeln.

Vielleicht hilft es ja bei den einen oder anderen hier.

Lurtz
2021-09-03, 11:56:46
Ist ja echt spannend wie unterschiedlich das Spiel läuft. Ich hatte noch nie irgendwelche CTDs mit dem Spiel, weder mit Radeon noch Geforce, trotz Experience/Reshade/RTSS-Overlay.

hellibelli
2021-09-03, 12:32:20
@Lurtz,

ja.. das ist bei vielen Ubisoft Games so. Sei es Divison 2, AC-Reihe...irgendwie gibt es immer Systeme die Probleme damit haben. Warum das so ist, keine Ahnung. Auch ich fahre keinerlei OC oder habe sonstige Veränderungen am System vorgenommen.

Dorn
2021-09-04, 10:01:58
Dank der Ein Euro Ubisoft+ Aktion spiele ich doch auch Valhalla.

Ich spiele auf meinem Oled TV und dank 1080GTX hab ich kein HDMI2.1 somit entfällt Gsync.
Sobald die FPS auch nur ein bißchen unterhalb von 60 fps fallen, fällt mir das unschön auf. :mad:

Diese Option hier bringt leider garnix, fps sinken trotzdem:
Adaptive Qualitätseinstellung senkt oder reduziert wahlweise die Auflösung, um einen Wunsch-FPS-Wert von 30, 45 oder 60 Bilder pro Sekunde zu erreichen.

Laut Afterburner Anzeige gehen die fps trotz der adaptiven Qualitätseinstellung nach unten (60fps)

Jemand ein Tipp?
Achja und ohne VSync gibts tearing aus der Hölle.

sapito
2021-09-04, 14:41:16
Dank der Ein Euro Ubisoft+ Aktion spiele ich doch auch Valhalla.

Ich spiele auf meinem Oled TV und dank 1080GTX hab ich kein HDMI2.1 somit entfällt Gsync.
Sobald die FPS auch nur ein bißchen unterhalb von 60 fps fallen, fällt mir das unschön auf. :mad:

Diese Option hier bringt leider garnix, fps sinken trotzdem:
Adaptive Qualitätseinstellung senkt oder reduziert wahlweise die Auflösung, um einen Wunsch-FPS-Wert von 30, 45 oder 60 Bilder pro Sekunde zu erreichen.

Laut Afterburner Anzeige gehen die fps trotz der adaptiven Qualitätseinstellung nach unten (60fps)

Jemand ein Tipp?
Achja und ohne VSync gibts tearing aus der Hölle.

FPS festsetzen auf einen Wert unter 60 sollte IMHO helfen (55 zB)

HTH

Piccolo
2021-09-07, 10:29:33
So , Paris DLC durch und 268h Spielzeit insgesamt. Die beiden Erweiterungen waren sehr gut. Abstütze hatte ich nur einen.

Epische Momente gab es auch wieder. Perfekte Musikuntermalung dazu und Gänsehaut pur. So muss das. ABER:

Bin ich der einzige der das gute Ende Charles verschonen überhaupt nicht gut heißt ? Das Böse Ende gefiel mir wesentlich mehr , da dinge abgeschlossen werden.

Triniter
2021-09-07, 10:39:15
So , Paris DLC durch und 268h Spielzeit insgesamt. Die beiden Erweiterungen waren sehr gut. Abstütze hatte ich nur einen.

Epische Momente gab es auch wieder. Perfekte Musikuntermalung dazu und Gänsehaut pur. So muss das. ABER:

Bin ich der einzige der das gute Ende Charles verschonen überhaupt nicht gut heißt ? Das Böse Ende gefiel mir wesentlich mehr , da dinge abgeschlossen werden.
Ich halte es mit dem Spoiler so wie du, das gute Ende hätte sich nicht gut angefühlt und hab mich anders entschieden.

Christi
2021-09-07, 10:59:12

bin auch wie du mit ca. 270h gut dabei und fand das spiel 1a. wie gesagt, die dlcs waren mir zu kurz und die maps zu klein. ansonsten geiles spiel und ich hoffe da kommen noch paar erweiterungen. hätte auch kein problem da nochmal geld für bezahlen.

sehe das mit der story auch so. charles leben zu lassen war für mich ein unding. ich wusste schon relativ am anfang das er sterben muss, als er mich nach einem auftrag verraten hat und töten wollte. sowas vergesse ich nicht. die ehefrau wird es auch irgendwann verstehen und für den sohn war es auch das beste. meine meinung!

Piccolo
2021-09-07, 16:45:05
die dlcs waren mir zu kurz und die maps zu klein.

Jepp. Als ich das erste mal die Karte vom Paris DLC sah,omg wie klein! Aber es war mehr als ein kurzer Quickie .. :ulove: .Sehe gerade das heute ein neuer Patch erschienen ist. 3 neue Flussraid´s (die ersten damals waren :uroll: ) mit 5 neuen Waffen,3 neue Skills. 2 in Irland und 1 Frankenreich. Bin mal gespannt.

aufkrawall
2021-09-07, 20:45:47
Das Spiel bez. die ganze Reihe hat offenbar einen fixen Texturstreaming-Pool, und je höher die Render-Auflösung ist, desto matschiger werden die Texturen, trotz massig freien VRAMs :facepalm: :
https://forums.guru3d.com/threads/assassin%E2%80%99s-creed-origins.416393/page-40#post-5944516

Lurtz
2021-09-08, 09:11:54
Vermutlich gilt das auch für Origins und Odyssey?

Edit: Sieht man ja schon im Threadverlauf.

Dorn
2021-09-10, 13:08:09
Spiele seit kurzem auch das Game.
In den ersten 10-13 Spielstunden hatte ich keinerlei Abstürze. Dann fing es jedoch an das sich der nvidia Treiber laut Ereignisanzeige verabschiedet hat.
Was bei mir geholfen hat waren folgende Einstellungen :
Spiel als Administrator starten
Vollbildoptimierung deaktivieren
Und nach starten des Spiels um Taskmanager die Priorität der Valhalla.exe aus hoch stellen.

Seit dem ich das so eingestellt habe, hatte ich keinen einzigen durch den nvidia Treiber verursachten Absturz mehr.

Und das bei 5-7 Stunden daddeln.

Vielleicht hilft es ja bei den einen oder anderen hier.
Ja das Problem habe ich auch. Spiele jetzt 27 Stunden und immer wieder Abstürze. Sogar mein OC komplett mal ausgestellt.
Mal schauen ob deine Tipps helfen. Teilweise kann ich bis zu 7 Stunden zocken bis sich das Spiel beendet.

hellibelli
2021-09-11, 22:59:38
Vergiss die Tipps,

hat sich bei mir wieder öfters verabschiedet. Ist halt mal wieder so ein Ubisoft Spiel wo man einfach nicht weiß, woran es liegt.

x5
2021-09-12, 08:28:41
Hatte gestern mit anderem Ram nach 2 Wochen den 1. Crash.
Liegt das nun am Spiel oder am Radeon Treiber?

dargo
2021-09-12, 08:43:07
Ist es so schwer die letzten Posts mal zu lesen?

Dorn
2021-09-12, 11:19:56
Okay letzten zwei Seiten gelesen jetzt Versuche ich mal Fenstermodus und Overlay Abschaltung.

hellibelli
2021-09-12, 12:30:46
@drago,

schwierig nicht, allerdings ist laut deinem Windows Crash Report nicht der Nvidia Treiber abgestürzt.

Daher habe ich es mit dem Fenster Modus selbst auch noch nicht probiert. Werde es aber sobald ich es mal wieder Spiele sofort testen. Bin ja mal gespannt.

dargo
2021-09-12, 13:41:55
Was für Nvidia Treiber? :biggrin:

btw.
Ich hatte auch schon geschrieben, dass der Fenstermodus doch nicht die CTDs verhindert.

hellibelli
2021-09-12, 19:28:07
Ach schade. Wäre echt super gewesen wenn es daran gelegen hätte.
Na dann einfach damit leben.

Dorn
2021-09-12, 19:51:24
Okay letzte Option Afterburner wird mal deaktiviert. Ansonsten tja, glaub seit über 10 Jahren das erste Spiel was immer mal wieder abstürzt und ich den Fehler nicht finde.
Bis nächstes Wochenende wird es durchgezockt und dann Watch Dogs Legion in Angriff genommen, wehe wenn das einmal abstürzen sollte^^.

Piccolo
2021-09-13, 12:43:41
Abstürze hatte ich extrem massiv bei 3 AMD Karten (6900 XT, 580,570) im Wechsel mit 2 verschiedenen PC´s. Die ersten 150h waren einen Krampf !
Erst als ich die 3080 eingebaut hatte, lief es fast Perfekt.
In den letzten 100h Valhalla nur ein Absturz (leider sogar selbst verursacht :freak:)
Watch Dogs Legion lief ohne Abstürze.

Ganz klar, der AMD Treiber machte stress (Treiber Timeout ua.) neben Valhalla Instabilität.

dargo
2021-09-13, 12:47:00
Deine Schlussfolgerung ist schon völlig falsch. Geforces performen in dem Spiel nach wie vor eine gute Portion schlechter als vergleichbare Radeons. Wenn die Auslastung der Hardwareeinheiten beim IHV X erheblich niedriger ist als beim IHV Y...

dildo4u
2021-09-13, 12:47:15
Wundert mich nicht meine NV bleibt bis Heute kalt in dem Game mal sehen ob das bei FC6 das Selbe ist einfach nur DX12 rangeklascht.

dargo
2021-09-13, 12:53:22
Von mir aus sollen sie D3D12 einfach nur ran klatschen, bei Radeon stimmt jedenfalls das Ergebnis. :tongue: Erst mit Valhalla sieht man wie kacke Odyssey läuft (hauptsächlich in dichter besiedelten Gebieten). Wie schlecht der D3D11-Renderer in Odyssey ist sieht man auch wunderbar mit DXVK. Odyssey ist ein völlig anderes Spiel mit Vulkan. Mit D3D11 habe ich in den Problemgebieten die stark cpu-limitiert sind ein Mikroruckeln weil die Frametimes zu unruhig sind. Merkt man sehr gut mit VRR wenn man sich um die eigene Achse dreht. Bei Vulkan ist die Frameausgabe absolut sauber, kein Mikroruckeln. Bei Valhalla ist die Frameausgabe dank D3D12 zum Glück auch sauber.

btw.
Die Radeons sind ebenfalls in Valhalla kaum ausgelastet. Ansonsten würde ich mit meiner Karte nicht im Taktlimit von ~2,4Ghz praktisch dauerhaft hängen. Nur stimmt die Performance trotz der eher mauen Auslastung.

Dorn
2021-09-13, 22:13:43
Nur fürs Logbuch. Alles probiert, Spiel stürzt ca. alle 3 Stunden mal ab.(1-7 Stunden)

Zu was anderem, dank Ubisoft Plus hab ich mal Stadia ausprobiert.
Also die kostenlose Stadia Variante mit bis zu 1080p.

Das Positive zuerst, Verzögerung ist sehr gering.
Nun zum Negativen, also die Grafik sieht aus wie 720p mit Grafikdetails auf Medium und wenn man Reitet bzw. sich sehr schnell bewegt gibts dazu noch einen extrem starken Blur Effekt. Pfui Bäh! Da hat mir Playstation Now doch mehr gefallen.
Getestet mit Kabel und VDSL.

Lurtz
2021-09-15, 09:18:07
Die Discovery Tour erscheint am 19. Oktober.

Dorn
2021-09-15, 23:07:28
Nach 53 Stunden durchgespielt inkl. Addon Zorn der Druiden.
Fokus lag im großen und ganzen nur auf die Hauptmissionen.
Die Grafik inkl. wie die ganze Welt aufgebaut ist, hat mir sehr gut gefallen.

Gameplay naja, wenn man alle Teile kennt weiß man wie man sehr schnell voran kommt und belanglos gegen ein Demon Souls etc.

Die Geschichte hat mir mal wieder besser gefallen.

Christi
2021-09-15, 23:41:57
53 stunden ist aber sportlich. ich habe deutlich länger gebraucht.
story fand ich auch sehr gut:)

grüße

Rancor
2021-09-16, 08:46:11
Mich würde wirklich mal interessieren welche Probleme die Nvidia Karten bei Valhalla haben.

dildo4u
2021-09-16, 10:15:16
Der NV Treiber erzeugt CPU Overhead in DX12 und die Engine da drunter wurde nicht wirklich besser imo die selbe Version wie die zwei Vorgänger.

Bei Watch Dogs wurde das selbe gemacht alte Engine und DX12 rangeflanscht.

https://youtu.be/JLEIJhunaW8

Und Ubisoft kann es besser Divison 2 rennt bei mir Problemlos mit hohen FPS selbst mit meinem alten 2600X und 1070.
Die Engine scheint aber von Anfang an für High-End PC entwickelt worden zu sein da der Entwickler ein PC Hintergrund hatte.

Lurtz
2021-09-16, 12:56:00
Mich würde wirklich mal interessieren welche Probleme die Nvidia Karten bei Valhalla haben.
Mich auch.

Hab jetzt jahrelang Ubisoft-Titel mit AMD durchlitten und kaum habe ich eine Geforce, läufts auf AMD auf einmal viel besser ;D :facepalm:

Der NV Treiber erzeugt CPU Overhead in DX12 und die Engine da drunter wurde nicht wirklich besser imo die selbe Version wie die zwei Vorgänger.

Bei Watch Dogs wurde das selbe gemacht alte Engine und DX12 rangeflanscht.

https://youtu.be/JLEIJhunaW8

Und Ubisoft kann es besser Divison 2 rennt bei mir Problemlos mit hohen FPS selbst mit meinem alten 2600X und 1070.
Die Engine scheint aber von Anfang an für High-End PC entwickelt worden zu sein da der Entwickler ein PC Hintergrund hatte.
Nur dass man selbst mit einem ollen 6700k nicht nur selten CPU-limitiert ist in dem Spiel. Die Karte wird nur selten voll ausgelastet, da muss es irgendwelche internen Limits geben.

hellibelli
2021-09-22, 13:48:35
Mach seit gestern die Flussraubzüge.
Die größte Herausforderung die es dabei gibt, ist wohl die K.I deiner Mannschaft.
Sterben alle sehr schnell trotz aus Dummheit..stecken ein Haus in Brand und klettern dann auf dieses hoch und stecken sich dadurch selbst in Brand.
Laufen häufig vor einer Wand und denken nicht daran mal einen anderen Weg zu probieren.
Wenn ich Unterstützung benötige um eine Kiste zu öffnen, rennt die Mannschaft wie bescheuert hin und her aber keiner kommt zur Hilfe.

Hat Ubisoft die K.I nach ihrer eigenen Intelligenz programmiert, oder wie kann das so dermaßen daneben sein..

Habe es jetzt abgebrochen und mache mit der Story weiter. Da bin ich schon auf den einen oder anderen Bug getroffen aber das ist bei so einer Größe des Spiels nicht zu vermeiden und auch nicht so schmerzhaft wie bei den Flussraubzügen.

x-dragon
2021-09-22, 14:46:01
...
Wenn ich Unterstützung benötige um eine Kiste zu öffnen, rennt die Mannschaft wie bescheuert hin und her aber keiner kommt zur Hilfe.
...

Nach meiner Erfahrung wird da immer ein NPC für die Hilfe eingeteilt, und wenn dieser dann an einem Türrahmen hängen bleibt ... Da hilft meistens nur aus dem Raum zu laufen und es dann nochmal versuchen.

hellibelli
2021-09-22, 16:41:39
War wohl nur bei einer Siedlung so der Fall.
Irgendwie wollten die mir einfach nicht zur Hilfe kommen.
Bei den anderen, hat es dann doch funktioniert.

Mache es jetzt immer so, dass ich die Festungen, Siedlungen etc. alleine von den Feinden befreie und sobald ich damit fertig bin, rufe ich dann die Verstärkung. So habe ich keinerlei Probleme mit meinen Teammates, die wegen jeder Kleinigkeit auf dem Boden liegen.

Sind zwar bereits fast alle Stufe 3 und mein ...Vikinger ist Stufe 4 aber dennoch sind Sie Fallobst.

Weiß nicht ob das so gewollt ist von den Entwicklern, aber alleine geht es schneller und man braucht sich nicht um seine Leute kümmern.

Triniter
2021-09-24, 07:30:23
Ich hab das Spiel diese Woche dann auch durchgespielt. Also die Story vom Hauptspiel sowie beide DLCs. Insgesamt knapp unter 90 Stunden. Ich war weitestgehend gut unterhalten, so ein oder zwei Hänger hatte ich zwischendrin aber insgesamt hat es mir gut gefallen. Nur eines geht mir so nicht in den Kopf:

Ganz am Anfang ist man doch in Nordamerika und sieht das Grab des Wikingers, und man sagt doch auch das es sich um Eivor handelt oder? Das Spiel endet aber doch gar nicht damit, das Eivor in Nordamerika stirbt, oder bin ich noch gar nicht am Ende? Ein weiteres DLC ist doch auch nicht angekündigt?

Neosix
2021-09-24, 11:08:03
Season 2 DLC ist praktisch durch die Gerüchte schon bestätigt und soll die Story zuende führen.

crux2005
2021-10-01, 18:02:38
https://i.imgur.com/Ef59rqk.jpg
https://www.eurogamer.de/articles/assassins-creed-valhalla-die-neue-roadmap-fuer-den-herbst-mit-einem-gruseligen-event

Megamember
2021-10-15, 20:08:43
Autosave hat mich im Paris Add on obwohl ich ganz wonaders war in einem kleinen Raum spawnen lassen mit verschiebbarer Wand vor dem Ausgang die man aber nur von aussen komplett verschieben konnte. Somit war ich gefangen :ugly:. Letzter brauchbarer save war ca eine Stunde früher, sehr geil.

crux2005
2021-10-21, 19:13:24
Laut Dataminer j0nathan soll die 3. Erweiterung "Dawn of Ragnarok" sein (God of War anyone?):
https://www.videogameschronicle.com/news/assassins-creed-valhallas-next-major-expansion-could-be-dawn-of-ragnarok/

Christi
2021-10-21, 19:47:12
freue mich auf das neue story dlc:) hoffentlich im umfang mehr als die vorgänger. paris und irland waren eher ein kleiner snack und für mich insgesamt viel zu kurz.

Piccolo
2021-11-09, 11:27:57
Für die Gamer unter euch, die wieder Bock auf was neues haben:

Heute gegen 13 Uhr kommt Patch 1.4.0

Gräber der Gefallenen

Vier puzzlefokussierte Gräber warten darauf, in ganz England entdeckt zu werden.

Am 11.11

Oskoreia Festival – Odins wilde Jagd

Neue Quests und Aktivitäten, darunter Reiten und ein Turnier gegen Geister
Neue gruselige Belohnungen
3 neue Skills

Aktuell spiele ich die Discovery Tour. Die Story ist nicht der Hit und die 8 Missionen sind in 2h erledigt. Wer aber alles in der Welt sich durchlesen möchte, benötigt locker 7-10h , schwer zu sagen. Immerhin gibt es keine Kämpfe ,was das erkunden der Welt erleichtert/beschleunigt.

Christi
2021-11-09, 11:42:43
cool danke für die info:)

werde erst wieder ins game einsteigen, wenn das 3. single player dlc released wird.

grüße

blaidd
2021-11-10, 19:01:11
Der Patch hat offenbar die eher mäßige Geforce-Performance in niedrigen Auflösungen bzw. im CPU-Limit verbessert. Jedenfalls schimpft CPU-Tester Dave, dass er jetzt alle Messungen nochmal machen muss.

Warum hat das fast ein Jahr gedauert, frage ich mich.

aufkrawall
2021-11-10, 19:11:49
Ist kein CPU-Limit, wenn der Treiber die ganze Zeit ~95% GPU-Auslastung meldet. Wenn man es genau wissen will, kann man natürlich den CPU-Takt senken. Wird aber nichts ändern.

Lurtz
2021-11-10, 23:07:14
Ist kein CPU-Limit, wenn der Treiber die ganze Zeit ~95% GPU-Auslastung meldet. Wenn man es genau wissen will, kann man natürlich den CPU-Takt senken. Wird aber nichts ändern.
Würde ich auch denken. Bei mir hat sich in 1440p mit RTX 3070 und 6700k jedenfalls nichts geändert, an manchen Stellen bricht es auf unter 60 fps ein und die Auslastung dümpelt bei 95-97% rum.

crux2005
2021-12-07, 17:54:09
Ein DLC soll noch im Dezember und ein großes im März 2022 folgen:
https://twitter.com/tom_henderson/status/1468168302639910912?s=21

blaidd
2021-12-07, 18:49:23
Die könnten das LoD auch mal wieder fixen, das sie mit dem letzten großen Patch zerbombt haben^^ Kein Wunder, dass das Spiel jetzt besser läuft.

Das LoD der Objekte blendet überigens sehr unscheinbar über, das muss man echt mal lobend erwähnen. Das ist selbst bei genauer Beobachtung kaum zu erkennen. Aber einige Objekte sind nun schon auffällig grob strukturiert, schon bei ~3 Metern Entfernung wird ein geringer qualitatives Mesh angezeigt... Das von den Büschen ist leider auffälliger. Eigentlich wollte ich das noch durchspielen, aber das nervt mich optisch jetzt^^

Das war vorher nicht so deutlich:

https://live.staticflickr.com/65535/51732110159_49129b04d6_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/51732110099_75d7769e0b_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/51732110324_9774724580_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/51731706768_4cd6dc320c_k_d.jpg

https://live.staticflickr.com/65535/51731706698_8661f60739_k_d.jpg

msilver
2021-12-08, 12:46:51
Das setting ist geil

crux2005
2021-12-11, 23:06:40
"40 Std. lange God of War ähnliche DLC Kampagne":
https://www.reddit.com/r/assassinscreed/comments/rdn4vv/spoilers_ac_valhalla_new_dlc_has_been_leaked_in/

https://i.imgur.com/MigRau3.jpg

https://i.imgur.com/6nHzhhn.jpg

https://i.imgur.com/2EnyVkl.jpg

https://i.imgur.com/LevHFjt.jpg

https://i.imgur.com/E1rH8yj.jpg

https://i.imgur.com/xVfyrEf.jpg

The following is Google Translate:

The story takes place in the magnificent Nine Realms in the mythology of North, and here has been threatened by the invasion of the kingdom of frost and flames. The kingdom of dwarves in Wat Alheim is now falling apart; during the war, Odin's beloved son Badr was also unfortunately taken away by the immortal fire giant-Surut.

"Assassin's Creed: Valhalla"-Dawn of Ragnarok" is the most ambitious expansion pack in the history of this series: this time, Aivor must personally experience the fate of Odin, the war of the North and the destiny of the god of wisdom. The world of mythology, shouldering the urgent task of saving children, unleashing the brand-new supernatural power of the thunderbolt. After this shocking Viking legend, save your own flesh and blood before the gods are swallowed by the catastrophe.

The release date is March 10, 2022

Neosix
2021-12-11, 23:21:33
Wenn die an dem extrem langweiligem Kampf System nichts geändern haben, können die das mit God of War "ähnlich" knicken. Mit richtiger Ausrüstung, braucht man außer Linksklick selbst auf dem hohen Schwierigkeitsgrad nicht weiter zutun.

aufkrawall
2021-12-11, 23:31:21
Sie haben sich wohl an Piranha Bytes orientiert und gedacht: "Das kriegen wir ja wohl noch dümmer hin!". Und sie sollten Recht behalten. ;D

Christi
2021-12-12, 10:31:24
den dlc hole ich mir und freue mich auch drauf:) mir hat ac valhalla sehr gut gefallen.

weiß einer was der dlc kosten wird? bei 40h bin ich bereit 30-40euro zu bezahlen. muss dann aber auch vom umfang her passen. bei den vorigen dlcs (irland und paris) war ich mit dem umfang nicht zufrieden. war mir einfach zu kurz von der story her. selbst mit allem erkunden waren es vielleicht 25h spielzeit für beide dlcs. was imho (wenn man das hauptspiel als vergleich hernimmt) viel zu wenig ist.

msilver
2021-12-12, 11:22:23
bestimmt 39,99

Christi
2021-12-12, 11:46:41
um die 40€ denke ich auch. werde ich aber in den herbst/winter 2022 schieben. gerade märz ist viel los mit neuen games die mich interessieren (hzd2, elex 2 und elden ring). die spiele werde ich auf das jahr verteilen und danach das valhalla dlc.

jetzt wäre imho ein super zeitpunkt für das dlc. schade das ubisoft es erst nächstes jahr bringt:(

grüße

crux2005
2021-12-13, 18:32:13
bestimmt 39,99

Auf den Punkt genau:
https://www.epicgames.com/store/en-US/p/assassins-creed-valhalla--dawn-of-ragnarok

msilver
2021-12-14, 07:47:52
msilver, benchmarker

MorPheuZ
2021-12-14, 10:34:32
Also das triggert mich jetzt aber schon ziemlich. Bin gespannt wie sie das in das "normale" Spiel integrieren. Ausser sie machen einen separaten Launcher im Hauptmenü, das komplett separat abläuft.

Christi
2021-12-14, 11:13:02
40 euro bezahle ich wenn der umfang stimmt. kann man jetzt schon vorbestellen im store. so verrückt bin ich dann auch nicht. hole ich mir wie gesagt ende nächsten jahres und gut ist

am 14.12. kommt aber ne kostenlose quest jeweils für ac odyssey und ac valhalla raus und soll die charaktere kassandra und evoir vebinden.

werde odyssey installieren und die story mir anschauen und dann dasselbe in ac valhalla.
freu mich schon:)
https://www.gamepro.de/videos/assassins-creed-verwobene-geschichten-im-update-treffen-kassandra-und-eivor-aufeinander,104296.html

dildo4u
2021-12-14, 13:24:19
Der neue Patch reduziert die größe des Spiels und erfordert ein komplettes neu laden.

https://discussions.ubisoft.com/topic/124566/assassin-s-creed-valhalla-title-update-1-4-1?lang=en-US

Christi
2021-12-14, 13:58:01
jo, ist bei mir gerade im gange. werde heute abend mal gucken, ob die neue story bei beiden spielen verfügbar ist.

ac odyssey soll ja jetzt auch mittlerweile mit 60fps auf der ps5 laufen:)

grüße

Ex3cut3r
2021-12-14, 13:59:35
:facepalm:

Hat ja nur ein ganzes Jahr gedauert. Vlt. hätte man das auch mal früher merken können. Aber besser als nie. Noch ein Tipp @ Ubisoft. Denuvo könnte man 1 Jahr später auch mal entfernen, bringt nochmal CPU Leistung frei.

dildo4u
2021-12-14, 14:02:09
Mich wundert das es überhaupt geht da sie immer noch auf HDDs Rücksicht nehmen müssen, ich schätze mal wenn man voraussetzen kann das jeder SSDs hat könnte es noch kleiner werden.

Lurtz
2021-12-14, 16:05:52
Ich lass das mal auf mich zukommen. 40€ nur für den DLC, der Season Pass, sofern es einen gibt, wird dann noch teurer?

An sich habe ich noch nicht genug von Valhalla, wobei sie schon ein bisschen mehr bieten sollten als "nur" eine weitere Karte im mythologischen Bereich. Mal schauen wie es wird...

Also das triggert mich jetzt aber schon ziemlich. Bin gespannt wie sie das in das "normale" Spiel integrieren. Ausser sie machen einen separaten Launcher im Hauptmenü, das komplett separat abläuft.
Na so wie bisher auch. Reise hin und zurück über Valka und separater Map-Bereich, von dem es ja bereits einige gibt.

:facepalm:

Hat ja nur ein ganzes Jahr gedauert. Vlt. hätte man das auch mal früher merken können. Aber besser als nie. Noch ein Tipp @ Ubisoft. Denuvo könnte man 1 Jahr später auch mal entfernen, bringt nochmal CPU Leistung frei.
Immerhin machen sie was. Allein der kleine Mini-DLC, der mit dem heutigen Patch dazukam, bietet mehr original Content als Cyberpunk 2077 seit seinem gesamten Release gesehen hat.

Neosix
2021-12-14, 16:10:44
Ich lass das mal auf mich zukommen. 40€ nur für den DLC, der Season Pass, sofern es einen gibt, wird dann noch teurer?

Nein, die 40€ bleiben, dass ist halt der Ubisoft Standard Season Pass Preis. In 6 Monaten kostet er 20 im Sale, dann kann man sich das überlegen... (bis dahin sind auch die 100 Bugs die mit dem DLC dazukommen behoben, oder glaubt jemand, dass der DLC zum release ohne bugs rauskommen wird? :D)

MorPheuZ
2021-12-14, 18:45:57
Ich glaube die neue Quest ist direkt schon wieder verbuggd. Ich kann mit keinem Einwohner auf der Isle of Skye sprechen den ich befragen soll... danke Ubi

Ex3cut3r
2021-12-14, 20:07:42
Update scheint nochmal die FPS ein wenig angehoben zu haben.

rBar und HAGS jeweils on bei beiden Durchläufen.

Vor dem Update:

https://abload.de/thumb/acvalhalla_2021_12_020qjm4.png (https://abload.de/image.php?img=acvalhalla_2021_12_020qjm4.png)

Nach dem Update:

https://abload.de/thumb/acvalhalla_2021_12_143fk0t.png (https://abload.de/image.php?img=acvalhalla_2021_12_143fk0t.png)

Lanicya
2021-12-15, 11:20:18
Ist HDR bei Valhalla kaputt? Wenn ich es im Windows sowie im Spiel aktiviere, schaltet der Monitor nicht auf HDR um. Andere Spiele funktionieren ohne Probleme.

Gruß

MSABK
2021-12-15, 11:40:54
Das Spiel kann man nur per Ubisoft-App spielen oder? Also kein gog oder so?

Lurtz
2021-12-15, 11:49:31
Das Spiel kann man nur per Ubisoft-App spielen oder? Also kein gog oder so?
Nur Ubisoft Connect.

sapito
2021-12-16, 18:25:49
kann das spiel seid dem letztem update nicht mehr "starten" >> kommt nur noch ein black screen mit Geräuschen im Hintergrund.

re-install hat auch nix gebracht. :freak::freak:

>> UPDATE

geforce now overlay ist nachweisbar die Ursache > aktiviert > black screen > deaktiviert > normaler start

crux2005
2021-12-18, 21:26:32
k2F1-CTyPPU
https://www.ubisoft.com/en-gb/game/assassins-creed/valhalla/post-launch/dawn-of-ragnarok

Wird es auch ein Jahr 2 Pass geben oder nicht?

Lurtz
2021-12-19, 10:41:52
AFAIK wurde kein Year 2-Pass angekündigt.

chakomo
2021-12-19, 11:01:48
80 Gb Update :eek:. Was haben die gemacht? Habe erst 113 Gb Geladen um für 2Stunden zu Spielen.

HOT
2021-12-19, 11:48:32
Das ist ein komplett neuer Download. Die löschen die alte Variante und installieren die neue. Hintergrund ist wohl eine komplett renovierte Datenstruktur, die 30GB Platz freimacht.

chakomo
2021-12-20, 13:06:31
Tolles Update:mad:
Spiel Stürzt ab und seit dem Bekomme ich alle 2 sec. die Meldung das ich Überspannung am USB Port habe.
Hat mir den Kompletten Maustreiber zerschossen. Vielen Dank UBIschrott. Fliegt jetzt wieder von der Platte.

msilver
2022-01-06, 08:02:21
Ich mag das setting, spielen werde ich es weiter, aber diese Steuerung ist teilweise echt scheisse.

Man hat bei genauen Dingen wie kleine felsen nicht die Kontrolle, welche man denkt.

Wisst ihr wie ich das meine?

rentex
2022-01-06, 09:13:35
Hatte kein Problem mit der Neuinstallation. Für mich war die "Crossover DLC" in Valhalla mein persönlicher Abschluss des Spiels (gilt auch für die AC: Odyssey DLC).

Neosix
2022-01-06, 13:22:18
Ich mag das setting, spielen werde ich es weiter, aber diese Steuerung ist teilweise echt scheisse.

Man hat bei genauen Dingen wie kleine felsen nicht die Kontrolle, welche man denkt.

Wisst ihr wie ich das meine?

Absolut, man würde denken, das Ubisoft nach so vielen Jahren in ihrer Sandbox das mittlerweile in Griff haben müßte. Aber wie oft mein Char an kleinen Objekten stecken bleibt, nicht drüber springt oder versucht diese raufzuklettern obwohl es gar nicht geht und er links oder rechts durchlaufen müsste. Wie oft ich mich geärgert hatte, nicht durch ein fenster zu kommen, weil der char lieber aufs Dach klettert usw. kann ich gar nicht zählen. Die steuerung fühlt sich einfach nicht zu 100% sauber an, wenn es um die interaktion mit anderen objekten geht.

MorPheuZ
2022-01-07, 21:40:39
Die Steuerung ist IMMMER Gewöhnungssache. Es hilft nicht 10 Titel gleichzeitig zu spielen :wink:

Neosix
2022-01-07, 22:26:19
Ich habe über 200 Stunden in Valhalla, wenn ich nach 200 Stunden immer noch in Situationen komme, wo ich mir denke, nein mein char macht grad nicht was ich will. Liegt es definitiv nicht an mir. Irgend wann ist der Punkt mit "gewöhnen" halt durch, danach ist es nur buggy und nicht intuitiv.

IceKillFX57
2022-01-08, 07:02:07
Hatte kein Problem mit der Neuinstallation. Für mich war die "Crossover DLC" in Valhalla mein persönlicher Abschluss des Spiels (gilt auch für die AC: Odyssey DLC).
Bitte was?

Lurtz
2022-01-08, 14:53:17
Bitte was?
Es gibt für Odyssey und Valhalla einen kostenlosen Crossover-DLC mit jeweils neuer Insel und neuer Storyline.

crux2005
2022-02-01, 20:50:25
11GB (PC) Update 1.4.2
https://www.gamestar.de/artikel/assassins-creed-valhalla-1-4-2,3377398.html

Hauptsache es bringt neue Shop Gegenstände ;D

Ex3cut3r
2022-02-01, 21:02:05
Also diese Update Politik von Ubisoft ist wirklich fast schon eine Unverschämtheit, das ist mir auch schon bei FC6 aufgefallen. Vor allem wie Uplay mit den Updates dann noch umgeht. Es werden teilweise einfach 3x so viel Speicher auf HDD/SSD reserviert wie nötig.

Lurtz
2022-02-01, 23:38:03
Ja, schlimm. Die sollten sich mal ein Beispiel an CDPR nehmen und einfach gar keine Patches bringen.

Christi
2022-02-02, 07:06:11
also ich freue mich auf das große dlc dawn of ragnarok. bin auch so zufrieden mit den updates. die dlcs irland und paris waren zwar umfangsmäßig bissl mau, aber die verbindente story mit kassandra aus odyssey, mit der kostenlosen insel korfu,- und bei valhalla, mit der insel des nebels, fand ich super.
mir macht das jedenfalls spaß und das neue valhalla dlc hole ich mir definitiv für die 39€.

übrigens habe ich neulich beim korfu dlc für odyssey wieder gemerkt, dass kassandra einfach die beste heldin ist. charme, super aussehen, witzig etc.pp da passt einfach alles:)

grüße

crux2005
2022-02-12, 00:58:28
https://twitter.com/jasonschreier/status/1491441162426929152?s=20&t=ZMSSw_HIj3i6PidpQLpSJQ
NEW: Ubisoft turned an Assassin's Creed Valhalla expansion into a standalone game that will be out before AC Infinity, sources say. Focused on stealth, code-named Rift, stars Basim. Ubisoft's lineup has struggled due to scandal, attrition, and big delays

Oh je. Da geht einiges schief bei Ubisoft.

aufkrawall
2022-02-12, 02:56:27
Oh je. Da geht einiges schief bei Ubisoft.
Der ganze Laden hat extreme Schlagseite. Mal gucken, ob das Management dem, so wie bei EA, noch den Rest gibt.

MartinRiggs
2022-02-24, 23:06:27
Wer schon immer mal reinschauen wollte, bei Uplay ist Free Weekend.
Ich hatte Valhalla bisher ausgelassen und schau es mir mal an.

Triniter
2022-03-12, 13:48:12
Schon jemand in das neue DLC reingeschaut? Ging irgendwie total an mir vorbei das es ja seit Mittwoch oder Donnerstag schon verfügbar ist.