PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry 6

Seiten : 1 2 [3]

Radeonfreak
2021-10-24, 19:57:44
Wie genau? Wenn ich Ubisoft Connect in den Offline Modus versetze, ist Farcry 6 bei mir ausgegraut. Wenn ich versuche es über die EXE zu starten, passiert einfach nichts. Sobald Ubi Connect wieder im online Modus ist, gehts ganz normal.

Echt?

Ich hatte in letzter Zeit häufig Verbindungsprobleme und UBI Connect, fragte mich immer ob ich in den Offlinemodus wechseln will.

Dann startete das Spiel ganz normal, nur irgendwelche XP´s wetden dann nicht gezählt.

M3NSCH
2021-10-24, 19:59:06
Habe jetzt runde 10 Std. runter und als Zwischenfazit:
Das Game bockt ohne Ende.
Die Sammelei und Karten Aufdeckerei ist genau mein Ding.
Die NPCs sind top ausgearbeitet und die Grafik ist fantastisch.

Schade, dass nur ca. alle 2-3 Jahre ein Far Cry Teil rauskommt.

+1

macht Laune ohne Ende. Ein typisches FC mit vielen bekannten Elemnten. Aber macht echt derbe Spass. Lass krachen alter. (y)

Das Wort Gerijjjjja kann ich aber langsam nicht mehr hören :freak:

Lyka
2021-10-24, 20:01:08
ich spiele es auch oft genug, mal hier und mal da ne halbe bis ne Stunde. Schöner Wandersimulator (der ggf öfter mal vergisst, welchen Stützpunkt ich eingenommen habe, welchen Teil der Karte ich aufgedeckt habe - aber nie, welche Kiste ich bereits geöffnet habe: Manchmal ist die Kiste sogar wieder geschlossen und wenn ich sie "öffne", ist sie leer, Rätselkiste halt) :)

Cubitus
2021-10-24, 23:53:38
Habe jetzt runde 10 Std. runter und als Zwischenfazit:
Das Game bockt ohne Ende.
Die Sammelei und Karten Aufdeckerei ist genau mein Ding.
Die NPCs sind top ausgearbeitet und die Grafik ist fantastisch.

Schade, dass nur ca. alle 2-3 Jahre ein Far Cry Teil rauskommt.

Kann ich so bestätigen..
Ein sehr gutes FC... Knüpft an Teil 3 an.. 4, war so okay und 5 verheerend das 6er ist aber wieder richtig gut..

Die Texturen (HighRES) und die Beleuchtung sind wieder einmal hervorragend.
Weiß gar nicht was CB da schreibt, nicht next Gen xD

Doch ..!

YeahBuoy!
2021-10-25, 08:55:22
So, 3/4 des Spiels rum; Zwischenfazit:

+Grafik: mit und ohne RT ganz hübsch, mit guter Art Direction
+Gunplay: von der Munitionsproblematik abgesehen; gute Sounds und Trefferfeedback
+Schatzsuchen: machen immer noch so viel Spaß wie früher
+ Basen befreien macht noch so viel Vergnügen wie in den letzten Teilen.

-Story, Charaktere, Dialoge: So viel inkohärente Scheisse habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Entweder ist hier extrem viel lost in translation oder der Dialogschreiber hat Angel Dust für sich entdeckt. Keine einzige interessante Figur, vor allen bei den GERRIIIIJAAAASSSS, in dem Gruselkabinett. Jede Figur redet wie im Kasperletheater in Phrasen oder schlimmer noch zusammenhanglosen Sätzen. Ok, mit der Ausnahme von FC3, konnte man Story eh links liegen lassen und Gott sei Dank kann man die Cut Scenes skippen.
-Amigos: Mit Ausnahme von dem schwarzen Puma sind alle Amigos für den Arsch
-Nebenbeschäftigungen: Die Idee hinter den Hahnenkämpfen im SF2 Look find ich witzig, und dann hörts auch auf. Rennen? OK, Standard. Domino? Passt zum Setting, aber auch eher so mittelspannend. Angeln? Finde ich von der Mechanik her im Gegensatz zur Umsetzung in anderen Spielen (bspw. RDR2) eher langatmig und daher auch langweilig. Bandidos Einsätze? Choose your own Adventure ohne Auswirkungen auf irgendwas. Total vertane Chance die Welt hiermit etwas zu beleben (bspw. das man Spuren eines Einsatzes sehen kann, oder das man im Erfolgsfall weniger Patrouillen sieht etc.)

+/- Der Ingame Shop: Gott sei Dank genau wie in FC5 implementiert. Bedeutet; er nervt nicht, aber das er überhaupt hier ist ist schon kacke.

Ich brings derzeit nur noch widerwillig hinter mich, bis auf weiteres lasse ich lieber die Finger von Ubisoft Spielen.

Fragman
2021-10-25, 09:21:04
Liest sich hier so als wenn Ubisoft jetzt wohl entgueltig den Bogen ueberspannt hat.

Kenne neben FC1 nur FC3 aber das hatte mir schon gereicht. Zu lesen das man diese Formel bis jetzt durchgehalten hat(?), noetig einem schon Respekt ab, fuer Spieler und Produzent. ;)

YeahBuoy!
2021-10-25, 09:36:27
@Fragman: Der Erfolg gibt Ubi ja auch ein wenig Recht und Triple A ist halt durch die hohen Produktions- und in größerem Umfang Marketingkosten eher risikoavers. Ich würde weniger sagen das der Bogen überspannt, denn mehr die Sehne ausgeleiert ist. Nicht anders als bei AC oder Watchdogs eben auch. Etwas Eyecandy hier, etwas Tweaking an Systemen dort, aber im Grunde nur etwas Evolution von breit bekanntem. Ein Youtuber hatte FC6 so treffend als Comfort Food bezeichnet, das triffts meiner Meinung nach ganz gut.

Lyka
2021-10-25, 09:40:56
Schade, dass FC6 wirklich oft! vergisst, welche Anti-Luftverkehr-Kanonen ich bereits zerstört habe. Und wenn ich sie wieder zerstöre, sind entsprechende Kisten auch schon leer. Naja, also DAS merkt sich FC6 :facepalm:
Würde auch gerne die "Renne zu Punkt X in 3 Minuten, um Lieferungen abzufangen"-Icons ausblenden. Die nerven meinen inneren Monk, weil diese Rennen immer nerven.

Radeonfreak
2021-10-25, 09:42:34
Bei mir hat es noch nie was vergessen. Was zerstört ist bleibt zerstört. Kisten kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich die nicht sammle oder jage, aber leere Kisten sind mir auch noch nicht untergekommen.

YeahBuoy!
2021-10-25, 09:53:23
@Lyka: Spielst du on- oder offline? Bei mir bleiben sowohl Kisten die ich leer geräumt habe als auch zerstörte AA-Stellungen konsistent. Ich hatte zwar den kuriosen Fall das mir die Kiste an einem Kontrollpunkt angezeigt wurde, dieser aber nicht gespawned ist. Hier würde ich aber vermuten das diese teils dynamisch an dafür geeigneten / designierten Orten erzeugt werden, bspw. wenn der Level einer Region einen Schwellwert für den Widerstand übersteigt.

Hinsichtlich der Drop Abfang Rennen; kann man die Symbole nicht auf der Karte ausblenden?

Lyka
2021-10-25, 09:54:15
online. Immer.

Und ich kann die Symbole nicht ausblenden, ich fand keine Einstellung dazu, weder in der Karte noch in den Einstellungen-an-sich.

YeahBuoy!
2021-10-25, 10:00:35
Hm, dann würde ich den Support anschreiben. Das wirkt auf mich so das bei der Synchronisierung des Fortschritts etwas hakt.

TheCounter
2021-10-25, 14:15:59
Echt?

Ich hatte in letzter Zeit häufig Verbindungsprobleme und UBI Connect, fragte mich immer ob ich in den Offlinemodus wechseln will.

Dann startete das Spiel ganz normal, nur irgendwelche XP´s wetden dann nicht gezählt.

Nein, funktioniert nicht. Offline lässt es sich nicht starten, nur online.

Vielleicht muss man doch noch etwas spezielles einstellen?

Radeonfreak
2021-10-25, 18:24:05
Komisch.

Nicht das ich wüsste, hab nichts besonderes aktiviert.

Ex3cut3r
2021-10-25, 20:27:11
Nein, funktioniert nicht. Offline lässt es sich nicht starten, nur online.

Vielleicht muss man doch noch etwas spezielles einstellen?

Wie stellst du denn Offline Modus ein?

Hier mal ein kurzes Video, wie ich es mache, und es funktnioert ohne Probleme.

5o5pMmliFeM

rokko
2021-10-26, 17:27:51
Würde auch gerne die "Renne zu Punkt X in 3 Minuten, um Lieferungen abzufangen"-Icons ausblenden. Die nerven meinen inneren Monk, weil diese Rennen immer nerven.
Die Dinger lasse ich weg. Haben spielerisch null Wert.

Und gerade eben Patch geladen und nu ist alles schwarz. Danke für nichts UBI.:down:

edit: nach dem Patch sind viele Spieldateien unbrauchbar und nun lädt der erneut ca. 14GB runter? Das ist doch wohl bekloppt.

Radeonfreak
2021-10-26, 17:52:16
Ubisoft Programme sind perfekt. Es liegt immer an etwas anderem.:freak:

https://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-6-Spiel-72873/News/Ubisoft-schiebt-moegliche-Performance-Probleme-in-Spielen-auf-Drittsoftware-wie-Discord-Afterburner-und-Co-1382262/

TheCounter
2021-10-26, 19:07:03
Wie stellst du denn Offline Modus ein?

Hier mal ein kurzes Video, wie ich es mache, und es funktnioert ohne Probleme.

Ich mach es genauso. Aber FarCry 6 ist immer ausgegraut im Offline-Modus.

Lyka
2021-10-26, 19:12:17
Ich habe noch nix zum Patch gefunden, sprich: Inhalte. Mal sehen, ob ich es heute noch spielen kann oder ob ich nochmal anfangen muss ;D

Radeonfreak
2021-10-26, 19:13:16
Mach mir keinen Scheiß, ich bin zu dreiviertel fertig. :eek:

Lyka
2021-10-26, 19:21:33
Nee, ließ sich problemlos starten :)

Megamember
2021-10-26, 20:32:27
Ok, ich krieg nurnoch ein Blackscreen bei Start, wie gefühlt 100% der anderen Leute im Forum. Danke für den Patch ubisoft.
edit: Nach Dateien check hat er 10Gig nachgeladen und jetzt läufts.

crux2005
2021-10-26, 20:54:14
Bei mir läuft es auf. Leider gibt es keinen neuen Schwierigkeitsgrad, also werde ich weiter warten.

rokko
2021-10-27, 18:03:20
Wie nimmt man eigentlich diese Tanklager und co. ein?:confused:

Radeonfreak
2021-10-27, 18:06:20
Alle abmurksen. Computer hacken wenn vorhanden? Alle abmurksen. :confused:

rokko
2021-10-27, 19:00:49
Hatte gerade so ein Tanklager gefunden. Alles abgemurkst. Aber nüscht ist mit Übernahme.
Irgendwas hat noch gefehlt. Aber was?:confused:

Radeonfreak
2021-10-27, 19:06:07
Vielleicht doch nicht alle abgemurkst?

Hatte auch mal so einen Fall, da hab ich 30 Minuten die Gegend abgeklappert und irgend wo ausserhalb im Gebüsch war noch einer.

Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter.

Lyka
2021-10-27, 19:12:51
ist das Tanklager ein offizielles Objekt zum Einnehmen?

Also nicht wie die Festung auf der Startinsel.

aufkrawall
2021-10-27, 19:17:10
Der Patch hat jedenfalls nicht die VRAM-Verwaltung gefixt. Schmeißt mit der 3060 immer noch wie bekloppt raus, um unter 9GB zu bleiben...

rokko
2021-10-27, 19:20:34
Dette wes ick wohl selber nicht so richtig.

Schleiche mich an alle Lager an und murkse alles so leise es geht ab. So ziehe ich als Schleichmurkser durch die Welt und nehme noch hin und wieder den ein oder anderen Auftrach an.:uup:

Aber das sind ja FarCry üblich hunderte Nebenquest. Dinge mit Zeitlimit oder stundenlanges durch Höhlen tauchen können die sich in den *rsch schieben.

Neosix
2021-10-27, 19:27:40
Hatte gerade so ein Tanklager gefunden. Alles abgemurkst. Aber nüscht ist mit Übernahme.
Irgendwas hat noch gefehlt. Aber was?:confused:

Du musst auf die "Propaganda Plakate" schießen die in der nähe sind.
Hab ich selber per Zufall herrausgefunden. Ka warum sie für die Übernahme wichtig sind. Aber konnte ich schon x mal nachstellen.

aufkrawall
2021-10-27, 19:35:43
Hab ich selber per Zufall herrausgefunden. Ka warum sie für die Übernahme wichtig sind.
Weil Copy & Paste aus Just Cause.

Lyka
2021-10-27, 19:35:56
so wie man die Straßenkontrollpunkte befreit :uponder:

M3NSCH
2021-10-27, 20:47:36
Die Plakate gehören überall zerstört. Gibt XP.

das Spiel ist ubi typisch für alles-abgraser viel zu leicht. Diese supremos sind ja total op. base einnehmen? Das e Ding nutzen und sämtliche Alarme sind aus. Dann schnell wechseln auf den Raketenwerfer Rucksack.... lahm.

genauso die supply Dinger. Das ist kein Rennen, da kommst ja mit nem Gaul im Dressurschritt hin. Dann schnell den Raketen Rucksack und bäng alle tot. Die sniper die ich jetzt nutze mit ammo für gepanzerte haut jeden grossen Gegner mit einem Schuss um. Ich hoffe die machen da was. Bei ac haben die ja auch Schwierigkeitsgrade zugefügt.

dreamweaver
2021-10-27, 20:51:45
Den Supremo nutze ich ausschließlich mal gegen Panzer.
Leider kann man den Rucksack ja nicht abschnallen.

rokko
2021-10-27, 20:52:35
Nur weil der Gegner erst nach 20 Kopfschüssen stirbt anstatt nach einem wird die Story ja nicht besser. ;)

M3NSCH
2021-10-27, 21:04:11
Nur weil der Gegner erst nach 20 Kopfschüssen stirbt anstatt nach einem wird die Story ja nicht besser. ;)

falls du mich meinst, habe ich auch nur ein Wort über die Story geschrieben?

rokko
2021-10-27, 21:09:40
falls du mich meinst, habe ich auch nur ein Wort über die Story geschrieben?
Nein das hast du nicht. ;)

Lyka
2021-10-28, 01:06:40
nach dem neuen Update von Ubi Connect brach das Spiel ständig bei Start ab. Overlay musste ich deaktivieren :uclap:, dann gings wieder.

YeahBuoy!
2021-10-28, 09:14:47
So, durch mit dem Spiel, die letzten 3 Missionen duchgerusht. Hab scheinbar sogar die After Credit Scene geskippt aus Versehen. Nix verpasst, die Lust am Spiel war eben weg. Mein Zwischenfazit bleibt unverändert. Das nächste Mal kaufe ich erst wesentlich später wenn einem die Keys hinterhergeworfen werden.

crux2005
2021-10-28, 23:20:19
Far Cry 6: Ubisoft will mit frechen Mails die Spielzeit erhöhen
https://www.computerbase.de/2021-10/far-cry-6-ubisoft-will-mit-frechen-mails-die-spielzeit-erhoehen/

Anderer Tonfall, aber ähnliche E-mails habe ich schon zu Far Cry 5 und AC: Origins Zeiten bekommen.

Neosix
2021-10-29, 00:06:56
Kann die Aufregung da ehrlich gesagt nicht verstehen. Der email Text ist eindeutig als Witz gemeint. Und die Infos hat Ubisoft sowieso. Steht alles im uplay launcher. Ich bin sicher in irgend welchen AGBs hat man das akzeptiert. Wenn man Probleme mit sowas hat, soll man eben keine Spiele mit live service support spielen. Dann kauft man eben alles bei GOG ein und macht den Router vor dem spielen aus.
Der Kommentar Trifft er ziemlich
"Ähm ok, dann meldet man sich halt vom Newsletter ab und gut ist..." Seh ich auch so, News die keine ist.

Ex3cut3r
2021-10-29, 00:26:00
Verstehe die Aufregung da im Forum auch nicht, ist doch ganz lustig. ^^
Wenn es stört, einfach in den Spam Ordner und gut ist.

Zitat: Locke87: Da kotzt man echt im Strahl. Wer solche Games freiwillig kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Sowas darf man nicht kaufen.

Ok, chill mal alter.

msilver
2021-10-29, 07:35:15
Bin da dolle bei Locke. 😂

Alter Sack
2021-10-30, 17:48:11
Aktuell 37h runter, Spielfortschritt bei 33%, aber ca. 70% der Map aufgedeckt.

Das Game ist müllt einen regelrecht mit collectibles und aufsammelbarem Kram zu, der absolute Wahsinn! Habe runde 10.000 aufgesammelte Gegenstände im Inventar :freak: .

Dorn
2021-10-30, 19:25:00
Sorry da bist du selber Schuld.

aufkrawall
2021-10-30, 19:56:47
Der ganze Kram ist halt ziemlich wertlos, genau wie die bescheuerten Sets mit Schutzwirkung gegen nur eine Schadensart.

Lyka
2021-10-30, 19:58:25
Der ganze Kram ist halt ziemlich wertlos, genau wie die bescheuerten Sets mit Schutzwirkung gegen nur eine Schadensart.

Ja, die "Alles, was lebt, leuchtet"-Mütze hat schon Cringe-Charakter:cool: Aber ich sammle gerne und die Zip-Line-Kunst-Quest war schon nicht schlecht.

Dorn
2021-10-31, 10:09:47
Verdammt ich glaube irgendein Windows 10 Update hat das Speichermanagement im Spiel kaputt gemacht.
Normalerweise werden so ca. 12 Gigabyte im Ram gehalten, jetzt sind es gerade mal etwas mehr als 9 Gigabyte und wenn ich Sachen auf sammel ruckelt es jedesmal. Argh!

Edit: Windows 10 Update KB5006738 ist der Verursacher. Deinstalliert und kein Geruckel mehr.

007licensed
2021-10-31, 11:21:28
Das Geruckel beim looten ist aber doch schon seit FarCry5 bzw, NewDawn drin... sollte daher nichts mit dem Update zu tun haben.

Komisch ist halt nur, dass es nicht immer beim looten ruckelt, sondern nur wenn außerhalb einer Mission gelootet wird.
Da wird auch bei jedem Aufsammeln gespeichert (Autosave Symbol oben rechts) wenn jedoch während einer Mission gelootet wird = kein Autosave = kein geruckel...:freak:

Dorn
2021-10-31, 11:29:53
Naja ist halt so bei mir, die ganze Zeit gespielt keine Probleme dann das optionale Windows Update welches unter anderem auch ein Speicherleck beheben soll am 30.10.21 installiert.
Dann kam es bei jeglichem Loot zum geruckel wenn dieser aufgehoben wurde.
Update deinstalliert. Geruckel wieder weg.

007licensed
2021-10-31, 11:41:33
Es ruckelt auch wie geschrieben nur beim "Free-roam-looting"...
Einfach mal beobachten, wenn du weiterhin Materialien sammelst und das Autosave Symbol erscheint...

Gibt da unzählige FarCry5 / NewDawn / FarCry6 Autosave Stutter Threads

Hier auch mal als Vid

https://www.youtube.com/watch?v=eI0-8vUkAzI

Wäre schön, wenn es einfach über Windows zu lösen wäre, ist aber leider ein Dunia Engine Problem...
Für FarCry5 gab ein ja zumindest einen Mod der das Autosave abstellen konnte, da gab es ja noch die manuelle Save Option.

Dorn
2021-10-31, 16:45:20
Edit:
Danke für das Video aber sowas hatte ich nicht seit 20 Stunden Spielzeit.
Erst gestern mit dem Windows Update und da ist das Video ein Scherz gegen meine Ruckel Orgie bei looten gewesen. Egal ob auf Mission oder einfach so.
Wie schon geschrieben update wieder deinstalliert und keine FPS Einbrüche / Null Ruckel beim Looten wie auch schon seit Release.
(Ram wird auch wieder stärker befüllt)

Alter Sack
2021-11-01, 09:07:28
44h Stunden jetzt runter und so langsam gehe ich auch mal die Hauptmissionen an (aktuell 49% Fortschritt).

Was ich krass finde, ist die Detailverliebtheit der riesigen Welt. Da sieht nach unendlich viel Arbeit aus, Respekt an die Entwickler!
Man hätte das Spiel auch problemlos von der Spielewelt auf die Hälfte oder 1/3 shrinken können und trotzdem ewig viel Zeit darin verbringen können.

Kallenpeter
2021-11-01, 09:29:12
Ich finde das Spiel bietet Null Herausforderung. Egal ob 2 oder 20 Gegner, man kann einfach alle wegmähen. Aim Assist habe ich ausgestellt, trotzdem kann man einfach alle Wegwämsen mit Headshots. Die Gegner gucken einen auch erst 5 Sekunden lang an bevor sie schießen. Und dank dem Radar weiß ich auch immer, wann und wo ich nach Gegner gucken muss.

Gibt es irgendwo noch eine Schwierigkeitseinstellung, die ich übersehen habe?

aufkrawall
2021-11-01, 13:12:46
Nein, es ist wirklich so dumm. Habs gelöscht, ist die größte Zeit- und Geldverwendung seit langem gewesen. Ubisoft muss sich Just Cause 3 angeschaut und sich gefragt haben, wie sie das noch für Zielgruppe IQ 50 spielbar machen können...

dreamweaver
2021-11-01, 14:55:04
Ich finde das Spiel bietet Null Herausforderung. Egal ob 2 oder 20 Gegner, man kann einfach alle wegmähen. Aim Assist habe ich ausgestellt, trotzdem kann man einfach alle Wegwämsen mit Headshots. Die Gegner gucken einen auch erst 5 Sekunden lang an bevor sie schießen. Und dank dem Radar weiß ich auch immer, wann und wo ich nach Gegner gucken muss.

Gibt es irgendwo noch eine Schwierigkeitseinstellung, die ich übersehen habe?

Ja, Radar ausmachen.
Schalldämpfer abschrauben ist auch noch ne Option. Alarme nicht deaktivieren/ausschießen ebenso.

crux2005
2021-11-01, 16:56:45
Naja ist halt so bei mir, die ganze Zeit gespielt keine Probleme dann das optionale Windows Update welches unter anderem auch ein Speicherleck beheben soll am 30.10.21 installiert.
Dann kam es bei jeglichem Loot zum geruckel wenn dieser aufgehoben wurde.
Update deinstalliert. Geruckel wieder weg.

Ein Memory Leak in lsass.exe wurde bei der Version 2004 behoben. Glaube kam das lsass.exe einen Einfluss auf FC6.exe haben könnte. ;D

https://support.microsoft.com/en-us/topic/october-26-2021-kb5006738-os-builds-19041-1320-19042-1320-and-19043-1320-preview-ccbce6bf-ae00-4e66-9789-ce8e7ea35541

Brainscan
2021-11-02, 13:39:17
Ich weiß zwar das es Probleme mit dem VRAM und unter 12GB Karten gibt.

Habe aber leider nirgends gelesen das eine RTX 3080TI Probleme haben soll. Ich bekomm das HD PAck aber unter Win 11 mit den Settings Ultra mit HD Pack nicht zum Laufen. Absolut ober Match in jeglicher Art und weise, und angezeigt wird mir max 8900VRAM belegung.

aufkrawall
2021-11-02, 15:39:35
Die 12GB reichen nur für 1440p, am besten noch ohne RT. Allerdings gibt es auch mit 16GB während des Fahrens mit den HD-Texturen härtere Ruckler. Sie sind zwar ganz gut (wenn auch deutlich unter New Dawn Niveau...), aber vielleicht ist man trotzdem ohne sowieso besser dran...

Brainscan
2021-11-02, 16:24:45
Ja dann lieber ohne als sich diesen Match anzutun. Ist halt blöd dass er sich nur 9GB nimmt obwohl 12 zu Verfügung stehen.

crux2005
2021-11-02, 17:12:04
Ja dann lieber ohne als sich diesen Match anzutun. Ist halt blöd dass er sich nur 9GB nimmt obwohl 12 zu Verfügung stehen.

80% vom VRAM pro Spiel sind ein übliches Limit. Keine Ahnung mit was es zusammenhängt.

In z.B. CoD Cold War lässt es sich ändern. 80% (default), 90% und 95% stehen zur Auswahl.

aufkrawall
2021-11-02, 17:30:19
80% vom VRAM pro Spiel sind ein übliches Limit. Keine Ahnung mit was es zusammenhängt.

In z.B. CoD Cold War lässt es sich ändern. 80% (default), 90% und 95% stehen zur Auswahl.
Es wird in CoD aber trotz der 80%-Einstellung der volle VRAM alloziert (11,xGB mit 12GB verbaut), FC6 schmeißt jedoch über 9GB Belegung gnadenlos raus. Es liegt bei diesem Spiel also nicht der Normalfall, sondern eine unglückliche Verkackung vor.

M3NSCH
2021-11-03, 19:06:04
gerade nen 18Gb patch gezogen.... spiel startet nicht mehr :mad::mad:

ubi overlay aktiviert oder nicht.. egal ... danke ubi

Brainscan
2021-11-03, 19:22:32
wird wie beim ersten patch sein, lass die daten mal checken dann gehts bestimmt wieder, nachdem er 50gb gezogen hat :)

M3NSCH
2021-11-03, 19:48:03
ich installiere neu, dauert ja nicht lang. Selbst in den schwedischen Wäldern hier haben wir Glasfaser Netz

M3NSCH
2021-11-03, 19:49:37
Habe aber leider nirgends gelesen das eine RTX 3080TI Probleme haben soll. Ich bekomm das HD PAck aber unter Win 11 mit den Settings Ultra mit HD Pack nicht zum Laufen. Absolut ober Match in jeglicher Art und weise, und angezeigt wird mir max 8900VRAM belegung.

bis gestern sah das hier mit ner 3080 Ti noch alles klasse aus :freak:

Tyrann
2021-11-03, 19:50:32
gerade nen 18Gb patch gezogen.... spiel startet nicht mehr :mad::mad:

ubi overlay aktiviert oder nicht.. egal ... danke ubi
habe den gleich kack ;(

M3NSCH
2021-11-03, 20:00:09
jo, nach ner Neuinstallation gehts wieder, kann da der Modinstaller irgendwie was beeinflusst haben ? kein Plan, trotzdem danke ubi :udown:

Tyrann
2021-11-03, 21:26:35
Bei mir läufts trotz Neuinstallation nicht, ich habe aber gesehen daß der Vaas-DLC jetzt auf der Platte liegt.

Vielleicht hat der Mod-Installer noch was in der Registry verbogen?

Radeonfreak
2021-11-03, 22:06:09
Ich finde diese Updates mehr als SSD Unfreundlich. Vor dem Update allokiert der Launcher über 100GB von der Festplatte, dann werden 18 GB runter geladen und die 100GB wieder freigegeben. Der Bytes Written Zählerstand der SSD kraxelt schneller hoch als man UBISchrott sagen kann. :frown:

Wiseman
2021-11-03, 23:40:54
wird wie beim ersten patch sein, lass die daten mal checken dann gehts bestimmt wieder, nachdem er 50gb gezogen hat :)

Genau so ist es. Nach dem Patchen zuerst die Dateien verifizieren lassen und dann das Spiel aufrufen. Hab's eben so gemacht und konnte problemlos weiterspielen. Eine Neuinstallation ist nicht nötig.

Lyka
2021-11-03, 23:42:36
bei mir funktioniert es noch, aber irgendwie ... hmm ... okay, die ESC-Taste in den Cut-Scenes etc. ist jetzt Space und ich glaube, im Benchmark flimmern die Kanten ... aber sonst (?)

rokko
2021-11-04, 13:49:44
Was sind denn das eigentlich für abartige Patchgrößen?:confused:

Lyka
2021-11-04, 13:55:34
ja, finde ich auch. Die Grafik ist für mich die selbe ^^

Bin schon leidlich am Fluchen, aber wegen der eigenen Dummheit. Panzer kann man erledigen, indem man den Motor hinter dem Tank-Fass angreift. Und ich Deppo habe nur das Fass zerstört und ... nix. Selbst der Raketen-Supremo war erfolglos. Und ich häng eine Stunde an einer Basen-Einnahme. Btw. Diese Recon-Laptops, haben die einen Sinn? Irgendwie hatten die keine sichtbaren Auswirkungen beim Einnehmen ...

jagger
2021-11-04, 15:20:23
Ich hatte vor dem Patch noch eine Mission mit Danny Trejo in der Liste, jetzt nach dem Update ist die net mehr da und lese gerade das das rausgepatched wurde.
Spassvögel, aber Trejo passt natürlich sehr geil in das Setting (Machete Kills!)

jagger
2021-11-04, 15:22:46
ja, finde ich auch. Die Grafik ist für mich die selbe ^^

Bin schon leidlich am Fluchen, aber wegen der eigenen Dummheit. Panzer kann man erledigen, indem man den Motor hinter dem Tank-Fass angreift. Und ich Deppo habe nur das Fass zerstört und ... nix. Selbst der Raketen-Supremo war erfolglos. Und ich häng eine Stunde an einer Basen-Einnahme. Btw. Diese Recon-Laptops, haben die einen Sinn? Irgendwie hatten die keine sichtbaren Auswirkungen beim Einnehmen ...

Die Laptops zeigen dir doch die Locations der Alarmanlagen und Kameras per Symbol in der Base an.

Lyka
2021-11-04, 15:30:54
oh und ah, danke sehr, das hatte ich nicht direkt mitbekommen :O (y)

rokko
2021-11-04, 15:40:46
Ich hatte vor dem Patch noch eine Mission mit Danny Trejo in der Liste, jetzt nach dem Update ist die net mehr da und lese gerade das das rausgepatched wurde.
Spassvögel, aber Trejo passt natürlich sehr geil in das Setting (Machete Kills!)
Warum sollten die das rauspatchen? :confused:

Habe ihm gestern noch seine Zutaten besorgt damit er sich an den Grill stellen kann.:uup:

Lyka
2021-11-04, 15:45:19
Also bei mir kommt zumindest noch das Trejo-Ladebild. Oder war das nur ne zeitlich begrenzte Aktion (?)

Ja, ist bei mir auch draußen ;D

jagger
2021-11-04, 16:40:12
Warum sollten die das rauspatchen? :confused:

Habe ihm gestern noch seine Zutaten besorgt damit er sich an den Grill stellen kann.:uup:

...
Mit der Installation des Updates fliegt die Mission "Dani & Danny vs Everybody" aus dem Spiel. In den Patch Notes teilen die Entwickler mit, dass die Mission versehentlich zu früh für Far Cry 6 veröffentlicht wurde. "Wir freuen uns darauf, wenn Spieler die finale Version in Zukunft ausprobieren", ergänzt Ubisoft in den Patch Notes zum neuen Update. Ein konkreter Termin liegt bislang nicht vor. Der Zeitplan für die Post-Launch-Inhalte sieht die Mission rund um Schauspieler Danny Trejo für Dezember vor.
...

rokko
2021-11-04, 17:02:45
Tja dann ich hatte ich gestern zufällig einfach Glück.

M3NSCH
2021-11-05, 08:23:11

hah, ist ja witzig, bei der Mission war ich vor dem update auch und bin gestorben. Dann die Neuinstallation und die Mission war nicht mehr da :freak:

Neosix
2021-11-05, 13:28:44
Na super nach dem letzten Patch startet das Spiel bei mir nicht mehr, Dateien reparieren hilft nicht. Einen Fix gibt es dafür nicht, ist aber "knows bug" applaus ubisoft...

aufkrawall
2021-11-05, 13:52:01
Die nächste Spott-Email kommt bestimmt. ;D
Wir sind aber auch wirklich die größten Trottel, dafür Geld ausgegeben zu haben.

Silentbob
2021-11-05, 16:48:00
In der ersten Mission habe ich schon nen Bug. Kann die Vorratslieferung die ich aus dem Lager holen soll nicht aufnehmen.... Tastenbelegung geändert, neu gestartet, tut sich nichts.

crux2005
2021-11-05, 17:28:59
Die nächste Spott-Email kommt bestimmt. ;D
Wir sind aber auch wirklich die größten Trottel, dafür Geld ausgegeben zu haben.

Und ich erst. Habe es gekauft indem ich eine AMD CPU gekauft habe.

Erwarte Antwort oder PM von Exe. ;D

Neosix
2021-11-05, 19:13:08

Das ist das einzig Gute bei mir, sowohl für Valhalla als auch für FC6 hab ich nichts bezahlt, weil es goodie dreigaben letztes Jahr zu meinen PC Parts war. Und beides hätte man lieber mindestens 6 Monate nach release gespielt, weil Ubisoft "1.0" ist einfach benanensoftware.

Deisi
2021-11-06, 12:56:10
Na super nach dem letzten Patch startet das Spiel bei mir nicht mehr, Dateien reparieren hilft nicht. Einen Fix gibt es dafür nicht, ist aber "knows bug" applaus ubisoft...

Hast du den Modinstaller drauf? Wenn ja hilft nur neuinstallieren.

Tyrann
2021-11-06, 14:43:19
Hast du den Modinstaller drauf? Wenn ja hilft nur neuinstallieren.

Neuinstallation hat bei mir auch nichts gebracht, es geht immer noch nicht

Rancor
2021-11-06, 14:44:49
Zum Glück habe ich es vorm Patch durchgespielt. Hab ca 30 Stunden gebraucht. Ich hab natürlich nicht alles gemacht. An und für sich hat es mir aber viel Spaß gemacht. Vllt. hole ich die ein oder andere Nebenquest noch nach.

Lyka
2021-11-06, 15:09:15
Aktuell sammel ich nur Kisten ein ;D
19h, 32%, 5 FND-Basen eingenommen, 492/794 Kills waren Headshots ^^, benutze noch immer als Haupt-Waffee die MS16S ^^

Döner-Ente
2021-11-06, 15:18:23
benutze noch immer als Haupt-Waffee die MS16S ^^

Die SSGP-58 ist ein merkliches Upgrade und man kann zwei Visire ausrüsten..ich glaube, die Guerilla-Garnison musste man auf max. bringen, dann konnte man die beim Händler kaufen. Oder musste man einen bestimmten Rank erreichen? Weiss nicht mehr so genau.

Lyka
2021-11-06, 15:21:58
nee, ich habe schon einiges an Waffen, aber ich mag die halt am meisten. Auch die Handfeuerwaffe ist zu 99,9% "The Autocrat"

aufkrawall
2021-11-06, 15:31:27
Ich hatte mir irgendein teureres AR gekauft und ein paar Upgrades mit panzerbrechender Munition. Quasi 0 Spread bei Dauerfeuer, noch einfacher als das Anfangs-Ding. Gleiches gilt für MGs mit Explosivmun und Fahr-/Flugzeugen. Das ganze Spiel funktioniert komplett gar nicht.

Tyrann
2021-11-06, 15:46:23
FC6 läuft jetzt bei mir wieder, geholfen hat den neuesten Mod-installer runterzuladen und damit alle Mods zu entfernen.

Warum aber eine Neuinstallation von FC6 nicht geholfen hat weiß der Teufel.

sapito
2021-11-06, 16:05:29
der rote wall hack ist übrigens nicht mehr aus schaltbar (war enemy tag icon)
> sobald ein Gegner erkannt wurde sieht man ihn durch wände :confused::confused:

ich habe mal alles deaktiviert was geht > Gegner schimmern immer noch rot durch wände

Neosix
2021-11-06, 17:26:32
FC6 läuft jetzt bei mir wieder, geholfen hat den neuesten Mod-installer runterzuladen und damit alle Mods zu entfernen.

Warum aber eine Neuinstallation von FC6 nicht geholfen hat weiß der Teufel.

Danke an den Modinstaller/mods hatte ich nicht gedacht. Alles deinstalliert, spiel geht wieder *facepalm*

Tyrann
2021-11-06, 19:40:20
https://i.imgur.com/D3AUCEy.png

Tyrann
2021-11-07, 22:30:42
Ich habe jetzt Oluso freigeschaltet und festgestellt daß der wirklich eine Macht ist, der nimmt voll hochgelevelt kaum Schaden und verputzt Gegner wie am Fließband.

crux2005
2021-11-10, 16:49:18
https://i.imgur.com/D3AUCEy.png

Kann ich auch:

Far Cry 6 <news@updates.ubisoft.com>
Have you given up on liberating Yara? ;D /Nope, I never started.

https://i.imgur.com/bZlBNxt.png

Ex3cut3r
2021-11-10, 22:03:16
WTF?

Warum du kaufen, wenn nicht zocken Altaaaaaaa? :biggrin:

https://abload.de/thumb/neuesprojekt6ik4j.png (https://abload.de/image.php?img=neuesprojekt6ik4j.png)

crux2005
2021-11-10, 22:06:12
WTF?

https://abload.de/thumb/neuesprojekt6ik4j.png (https://abload.de/image.php?img=neuesprojekt6ik4j.png)

Und wieso hast du keine Internetverbindung? :D

Ex3cut3r
2021-11-10, 22:18:48
VPN aktiv.

rokko
2021-11-10, 23:19:41
Oje bin ym Ende angekommen. Na das ist mal schwach.

Aber ok. Für die 15€ war es kurz unterhaltsam.

crux2005
2021-11-12, 20:00:26
WTF?

Warte auf einen höheren Schwierigkeitsgrad der hoffentlich mit NewGame+ kommt.
Das Spiel läuft mir nicht weg. Habe es "gratis" zum Prozessor bekommen...

Ex3cut3r
2021-11-12, 22:36:51
Achso.

Alter Sack
2021-11-13, 17:56:40
Habe es jetzt durch (siehe Statistik).
Trotz 68h Spielzeit nicht alles gefunden. Gerade die 143 Briefe sind relativ schwer (nur 40-50 Stk. gefunden).

Tyrann
2021-11-17, 21:29:09
Der Vaas-DLC ist jetzt veröffentlicht worden, den werde ich gleich ausprobieren.

Lyka
2021-11-17, 21:51:00
Hmm, ich vermute, es ist Teil des Season Pass. Hmm, jetzt muss ich mir die Hackfresse (sorry) ständig anschauen, wenn ich das Spiel starte oder lade. Mega. Ist das ein "Kauf mich, oder sonst!!"? Ich bin genervt.

deepmac
2021-11-17, 22:01:18
Wie habt ihr immer unter der woche zeit ?

Lyka
2021-11-17, 22:05:14
que? Es ist 22:04 Uhr. Wer natürlich verheiratet ist, Kinder hat, bis 22 Uhr arbeitet oder nebenbei Abitur macht, der hat weniger Zeit.

Tyrann
2021-11-17, 22:06:48
Ich habe es kurz angespielt, das ist sozusagen eine Sammlung von "Herausforderungen" wenn man stirbt fängt man von vorn an und kann dabei nur wenige Sachen behalten.
Für mich fühlen sich die Herausforderungen hektisch an.

Vaas muss aus Vaas' Gedankenwelt entkommen, Citra zieht dabei die Fäden.
Grafisch siehts auf den ersten Blick ganz gut aus, auf den zweiten Blick ist das dann doch nur irgendwie zusammengewürfelt.

Als kostenlose Dreingabe wärs OK, so ists schade um das Geld.
Zum Glück habe ich für FC6 incl. Season Pass nur 43€ bezahlt.

Lyka
2021-11-17, 22:13:52
Ich mochte diese Arcade-Sachen mit Karten-Basteln in FC5, aber nunja, Ubisoft mag halt sowas nicht. Kostenloser Content ^^

deepmac
2021-11-17, 22:19:56
que? Es ist 22:04 Uhr. Wer natürlich verheiratet ist, Kinder hat, bis 22 Uhr arbeitet oder nebenbei Abitur macht, der hat weniger Zeit.
Muss gleich zur Arbeit.

crux2005
2021-11-17, 22:41:36
Wie habt ihr immer unter der woche zeit ?

Immer nicht. Heute ist Feiertag (in Slowakei) und danach Urlaub. ;)

Ich habe es kurz angespielt, das ist sozusagen eine Sammlung von "Herausforderungen" wenn man stirbt fängt man von vorn an und kann dabei nur wenige Sachen behalten.
Für mich fühlen sich die Herausforderungen hektisch an.

Vaas muss aus Vaas' Gedankenwelt entkommen, Citra zieht dabei die Fäden.
Grafisch siehts auf den ersten Blick ganz gut aus, auf den zweiten Blick ist das dann doch nur irgendwie zusammengewürfelt.

Als kostenlose Dreingabe wärs OK, so ists schade um das Geld.
Zum Glück habe ich für FC6 incl. Season Pass nur 43€ bezahlt.

Seit FC4 fand ich die DLCs schon nicht wirklich gut. Aber passt schon. Ein Spiel weniger wo ich den drang verspüre den Season Pass zu kaufen.

Ex3cut3r
2021-11-24, 16:20:27
Also die Update Prozedur ist die größte Verarschung ever. 50 GB frei auf C: und er berechnet den Speicherplatz, macht 50GB voll, bis auf 300 MB. Und sagt nicht genug Speicherplatz.

Ok, lösche ein paar andere Spiele auf C: und er gibt den belegten Platz nicht frei. Ok, einmal neustarten vlt? Nö. Ist immer noch belegt. Lösche weitere Spiele 100GB frei, er berechnet wieder, haut diesmal 75GB voll. Und fängt das Update zu laden, und was ist? Das Update ist nur 4GB groß?! WTF?! Wollt ihr mich verarschen Ubisoft? ;D

Jetzt kann ich mir meine gelöschten Spiele wieder runterladen, da das Update eh nur 4GB gebraucht hätte. Danke. Wirklich, danke.

Dicker Igel
2021-11-27, 14:10:40
Jupp, das ist bei Ubi komplett absurd, auf der PS übrigens dasselbe Kino ...

Radeonfreak
2021-11-28, 11:55:54
Hab ich schon vor ein paar Seiten bemängelt. Bei jedem Update erstellt das Spiel quasi ein Duplikat von sich selbst, statt 75 GB (mit HD texturen) werden es dann 150 GB.

Das Update, egal wie winzig wird runtergeladen und 75 Gb wieder freigegeben.

Ich habs durch und durch diese SSD freundliche Update Politik hab ichs jetzt einfach auf die Backup HDD verschoben. Für die paar Nebenmissionen und DLC´s reicht das, da kann es dann update wie es will.

crux2005
2021-11-30, 19:22:31
aJeTIMF8o9s

M3NSCH
2021-12-09, 19:50:10
naja, nach 50 h bin ich nun auch durch. War ein gutes FC aber teilweise ganz schön viel Dünschiss.
Und zu leicht. So im hinterher verstehe ich nicht, wieso man überhaupt was sammeln soll.
Das an den Basen ständig die gleichen Fratzen rumstehen :freak:
Bei ner Mission wo ich mit dem Panzer in einer Stadt Plakate zerstören sollte. ... ruft mich die olle an während ich am gleichen Haus an einer andren Seite die Mission beende.
Am ende .. in den absurdesten Situationen ruft der Typ wegen den Bilboards an und gibt mir tips wo ich welche finden kann . Das kam inkl. der allerletzten Mission. Also echt mal. ....

crux2005
2021-12-14, 19:40:09
Also die Update Prozedur ist die größte Verarschung ever. 50 GB frei auf C: und er berechnet den Speicherplatz, macht 50GB voll, bis auf 300 MB. Und sagt nicht genug Speicherplatz.

Ok, lösche ein paar andere Spiele auf C: und er gibt den belegten Platz nicht frei. Ok, einmal neustarten vlt? Nö. Ist immer noch belegt. Lösche weitere Spiele 100GB frei, er berechnet wieder, haut diesmal 75GB voll. Und fängt das Update zu laden, und was ist? Das Update ist nur 4GB groß?! WTF?! Wollt ihr mich verarschen Ubisoft? ;D

Jetzt kann ich mir meine gelöschten Spiele wieder runterladen, da das Update eh nur 4GB gebraucht hätte. Danke. Wirklich, danke.

Habe Far Cry 6 und Odyssey Updates gezogen. 200+ GB auf SSD geschrieben. :freak:

Das ist richtig schlecht. Fällst das sonst keinem auf?

aufkrawall
2021-12-14, 19:45:11
Die Updates bei UConnect sind immer noch allererste Klasse, zumindest verglichen mit dem Kot-Store von Microschrott.
Die Wolken flimmern jetzt in Bewegung durch die Updates nicht mehr, das Spiel ist aber immer noch genau so debil dämlich wie eh und je. Gleich wieder gelöscht. Die CEO-Hackfresse steht auf meiner Hass-Liste ganz oben...

Döner-Ente
2021-12-15, 16:33:41
Warum hast du denn dieses Debildämlichhackkothassfressenspiel überhaupt nochmal installiert? Um dir die Wolken anzusehen und hier einen Fäkalienpost abzulassen?

aufkrawall
2021-12-15, 16:37:57
Kannst du im Thread nachlesen. Alternativ kannst du mir auch 48€ überweisen.

Döner-Ente
2021-12-15, 16:46:14
Alternativ kannst du mir auch 48€ überweisen.

Wenn ich das tue, dann setzt der Lerneffekt "Schon wieder Geld für ein Ubisoft-Spiel ausgegeben, obwohl ich zu 90% eh nur über die herziehe - das spare ich mir in Zukunft!" ja nie ein.

aufkrawall
2021-12-15, 17:02:15
Das ist so ein abgedroschen übersimplifiziertes Narrativ der Ubischrott-Jünger. Ich habe das Spiel gekauft, weil New Dawn überraschend gut war und 6 versprach, in diese Kerbe zu schlagen. Stattdessen entpuppt es sich nach relativ kurzer Spieldauer als ein Just Cause 3-Abklatsch für Hauptschulabbrecher, was schon in Richtung arglistige Täuschung geht...

crux2005
2022-02-16, 22:45:17
Po3s2vXIluo

Die DLCs sind leider sehr repetitiv.

Crazy_Borg
2022-03-28, 11:09:31
So, hab beim Free Weekend auch endlich mal reingeschnuppert.
Gespielt habe ich bis kurz nach Auflösung der Seeblockade.

Nee Ubisoft, dafür bekommt ihr von mir kein Geld.
Das es noch Bugs gibt ist ja normal. Aber das Gunplay ist echt unter aller Kanone (pun not intended), Trefferfeedback mangelhaft, Gegner die 4 Kopfschüsse mit der Sniper brauchen (von vorne!), Standardgegner ein halbes MG Magazin, und Basen die über kein sichtbares (abschaltbares) Alarmsystem verfügen, aber dennoch Verstärkung rufen können? (Nein, entsprechende Highrank Offiziere mit der Fähigkeit wie in den Vorgängern gabs da nicht).
Dazu Savepoints die einen gerne mal mitten im aussichtslosen Kampf wieder starten lassen, anstatt vor dem Alarm. Ja supi.
Allein in dieser Bootmission mit den 2 Blockadeschiffen bin ich mehrfach gestorben, weil mit Alarm (wegen einer vom Ausspähpunkt extra nicht sichtbaren Kamera die trotz deaktiviertem Alarmsystem noch funktionierte!) ein Savepoint gesetzt wurde und ich danach immer wieder auf dem brennenden Schiff zwischen Gegnern startete. Oh, und dein Freund, der Sniper labert dabei aber schiesst auf gar nichts.
Habe ich erwähnt das Gegner zerstörte Panzer allein durch einfaches Reinsetzen wieder instant reparieren können? Nein?

Deisi
2022-03-28, 16:14:57
Gegner halten zuviel aus? Aussichtslose Kämpfe?
Bist du sicher Farcry6 gespielt zu haben? :confused:

Ex3cut3r
2022-03-28, 17:04:56
Ich glaube er hat die Standard Munition verwendet? Damit halten die Gegner tatsächlich etwas aus, sobald man aber die Weichteile oder gar die Panzerbrechende Munition verwendet, ist es zu einfach IMHO.

aufkrawall
2022-03-28, 17:11:23
Man bekommt ja sehr früh das HS Insta-Kill Rifle, das panzerbrechend ist und gegen alle Gegner außerhalb von Fahrzeugen bis vermutlich ans Spielende funktioniert. Schon wegen dieses einen Umstandes, ist es im Grunde der schlechteste Shooter aller Zeiten.

Dicker Igel
2022-03-28, 17:45:40
Ich hab das am WE auch angezockt und war genauso begeistert.

Crazy_Borg
2022-03-29, 09:46:58
Nein, nutzte NUR panzerbrechend.
Dank extremen Gunpowdermangel am Anfang hatte man gar nicht die Möglichkeit, bei den Waffen irgendwie mehrere Minutionsarten freizuschalten.
Mit der FAL braucht man mindestens das halbe Magazin pro Gegner. Wenn falsche Muni gegen gepanzerte gern auch mal 2 Magazine.
Einzig gut funktionierte die Unique Pistole welche man im Fort beim ersten Plutonium fand. Nur leider ist damit Zielen über Entfernungen Essig und auch die Munitionskapazität arg eingeschränkt.

Komme quasi direkt von Far Cry 5 und New Dawn, und daher war ich vom Unterschied echt erschrocken. Hatte bis auf Teil 4 und Primal alle anderen gespielt. Schleichen klappt wie eh und je. Dank Ball- und Messerwerfen (Supremo) sogar einfacher als in den Vorgängern.
Aber in den Feuergefechten sah ich derzeit überhaupt kein Land. Klar, als Guerilla soll man ja möglichst nicht Rambo spielen. Aber wenn der Gegner mit Panzern und Helis ankommen und man 3 Minuten (!) auf das Aufladen des Supremo durch aus Ausweichen oder in Deckung hockend warten muss ist das echt frustig.

Lyka
2022-03-29, 12:46:13
Ich habe die angesprochene Pistole zu 80% benutzt für das erste Drittel des Spiels, also meistens jedenfalls. Die war wirklich super.

Lurelein
2022-03-31, 10:04:59
So, hab beim Free Weekend auch endlich mal reingeschnuppert.
Gespielt habe ich bis kurz nach Auflösung der Seeblockade.

Nee Ubisoft, dafür bekommt ihr von mir kein Geld.
Das es noch Bugs gibt ist ja normal. Aber das Gunplay ist echt unter aller Kanone (pun not intended), Trefferfeedback mangelhaft, Gegner die 4 Kopfschüsse mit der Sniper brauchen (von vorne!), Standardgegner ein halbes MG Magazin, und Basen die über kein sichtbares (abschaltbares) Alarmsystem verfügen, aber dennoch Verstärkung rufen können? (Nein, entsprechende Highrank Offiziere mit der Fähigkeit wie in den Vorgängern gabs da nicht).
Dazu Savepoints die einen gerne mal mitten im aussichtslosen Kampf wieder starten lassen, anstatt vor dem Alarm. Ja supi.
Allein in dieser Bootmission mit den 2 Blockadeschiffen bin ich mehrfach gestorben, weil mit Alarm (wegen einer vom Ausspähpunkt extra nicht sichtbaren Kamera die trotz deaktiviertem Alarmsystem noch funktionierte!) ein Savepoint gesetzt wurde und ich danach immer wieder auf dem brennenden Schiff zwischen Gegnern startete. Oh, und dein Freund, der Sniper labert dabei aber schiesst auf gar nichts.
Habe ich erwähnt das Gegner zerstörte Panzer allein durch einfaches Reinsetzen wieder instant reparieren können? Nein?

Keine Ahnung was du gemacht hast, aber mit der Sniper sind eigentlich alle Gegner one shot im Kopf. Wahrscheinlich hast du etwas falsch gemacht, Munitionstypen zb.

rade0n
2022-04-02, 15:59:07
Bei den Posts von "aufkrawall" musste ich irgendwie an https://www.youtube.com/watch?v=LrRFYn4JsmA denken...

crux2005
2022-04-04, 20:35:51
Es gibt endlich einen höheren Schwierigkeitsgrad. "Guerilla". Jetzt kann ich es also spielen. Genau richtig, PC Gamepass ist abgelaufen. :D

Dark198th
2022-04-23, 11:26:58
Ich hatte es mir am Free Weekend mal für die Series X und die PS5 geladen, dann eine Weile gespielt und es mir schlussendlich tatsächlich für die Series X gekauft und inzwischen auch durchgespielt.

Ich kann jede Kritik an dem Spiel nachvollziehen, aber ich hatte mit dem Spiel spaß, auch wenn es eigentlich recht schwach ist. Mir hat das Setting gefallen und es war hier eben auch möglich, wirklich mal Stealth vorzugehen, letzteres punktet bei mir persönlich immer. . Zudem war das Game nicht so überladen wie Teil 5, wo man keine fünf Schritte gehen wurde, ohne das einen irgendwas angeschossen oder gebissen hat.

Das ist so ein abgedroschen übersimplifiziertes Narrativ der Ubischrott-Jünger. Ich habe das Spiel gekauft, weil New Dawn überraschend gut war und 6 versprach, in diese Kerbe zu schlagen. Stattdessen entpuppt es sich nach relativ kurzer Spieldauer als ein Just Cause 3-Abklatsch für Hauptschulabbrecher, was schon in Richtung arglistige Täuschung geht...

Ich finde das auch immer interessant. Ich kann etwas erst wirklich kritisieren, wenn ich es auch gespielt habe und da Gaming mein Hobby ist, gebe ich halt auch mal Geld für Spiele aus und spiele sie, wenn ich schon vorher ahne, dass es mir wahrscheinlich nicht gefällt. Damit kommen viele aber auch nicht klar, was doch sehr schräg ist. Welchen Sinn hätte es, wenn nur Leute ihre Meinung über ein Spiel äußern, denen es gefällt????

In diesem Zusammenhang gerne getätigte Aussagen wie "Warum kaufst du das dann, wenn du das schon vorher wusstest" oder "Du hättest dich doch vorher informieren können" sind bei näherer Betrachtung an Dummheit kaum zu überbieten.

Auch finde ich deine Argumentation schlüssig. Ich fand zum Beispiel AC Odyssey sehr unterhaltsam, obwohl ich mit der Serie nie wirklich etwas anfangen konnte, auch wenn ich alle Titel mal gespielt habe. Aber wegen Odyssey habe ich dann auch bei Valhalla zugeschlagen, finde das aber absolut beschissen. Umgekehrt hatte ich mir nach der oben beschriebenen Logik ja niemals Odyssey kaufen dürfen und hätte auf weit über 100 Stunden Spielspaß verzichtet.

Im Grunde geht es einfach nur darum, dass viele ein Problem damit haben, wenn andere ihren Geschmack oder ihre Meinung nicht teilen, was dann oft auch dazu führt, dass jegliche sachliche und objektive Betrachtung sowie auch Unterhaltung nicht möglich ist.

rade0n
2022-04-29, 10:16:08
Die Updates bei UConnect sind immer noch allererste Klasse, zumindest verglichen mit dem Kot-Store von Microschrott.
Die Wolken flimmern jetzt in Bewegung durch die Updates nicht mehr, das Spiel ist aber immer noch genau so debil dämlich wie eh und je. Gleich wieder gelöscht. Die CEO-Hackfresse steht auf meiner Hass-Liste ganz oben...

In der Tat, sehr sachlich :freak:
Sorry, Kritik und andere Meinungen sind voll und ganz in Ordnung - aber in dieser Form? Da frage ich mich wirklich, ob derjenige nicht ganz andere Probleme hat...

aufkrawall
2022-04-29, 10:37:36
Ja, deshalb musst du jetzt auch schon den zweiten billigen Flame auf dieser bzw. der vorigen Seite gegen mich absetzen -> ignore
Wahrscheinlich ein Ubisoft-Mitarbeiter...

rade0n
2022-04-29, 11:41:08
E: Mit "billigen Flames" hast du vielleicht nicht ganz unrecht und das ist auch nicht richtige Weg. Wäre trotzdem schön, wenn auch du mal etwas über deine Wortwahl nachdenken würdest...

Lyka
2022-04-29, 12:23:13
Strohmann-Argumente sind billig.

Und bitte kauf kein FC-Spiel mehr, die sind seit FC3 alle gleich. FC ND hatte Healthbars und Rohstoff-Sammelei, das war schon direkte Anbiederung an die Filler-statt-Thriller-Best-Bang-for-Bucks-Klientel. FC6 habe ich wegen Langeweile abgebrochen, ND wegen der Fremdscham.

msilver
2022-04-30, 07:54:19
Wobei Zweiteres schon in Ordnung war von ihm, also das zweite Zitat.

crux2005
2022-05-09, 17:13:03
Soeben "Krawall-Handschuhe" bekommen. :D

Muss sagen, bin bis jetzt echt positiv überrascht. Toller Soundtrack (und Intro), hübsche Grafik. Das Setting macht vieles richtig. Schießen macht Spaß und alles was dazugehört. Das Verhältnis von Aktion/Geschichte, Größe des Gebiets/Aufgaben, bzw. Sammelobjekten stimmt auch bis jetzt. Habe aber nur Santuario beendet. Wahrscheinlich wird die Map jetzt mit Missionen und Ikonen übersät. Die Story ist auch ein wenig unlogisch bis komisch. Irgendwie Ubi-typisch.

crux2005
2022-05-12, 14:25:10
Die Story und Charaktere sind bis jetzt schlechter als in FC5. Und diese Munitionstypen-Mechanik hätten sie sich sparen können. Im Endeffekt stört das nur den Spielfluss. Audio-Visuell ist es gut solange man 1-2 Std. spielt. Je länger eine Session ist, desto mehr fällt auf wie repetitiv es doch ist. Gefühlt weniger Missionsvielfalt als in FC5 oder ND. :(

Der Höhepunkt der Serie bleibt für mir der 5. Teil. Also das gleiche Problem wie AC: Origins -> Odyssey.

msilver
2022-05-13, 07:46:36
Der 5te hatte nen schönes Setting, aber die Seele war seicht.

Teil 1 ist abseits zu sehen, da anders, und geil.

Teil 2 war besser als sein Ruf

Teil 3 die Krönung

Rest Rotze

crux2005
2022-05-13, 18:17:42
Der 5te hatte nen schönes Setting, aber die Seele war seicht.

Keine Ahnung was du unter "Seele" meinst. Aber kein Far Cry hatte mehr tiefgang in der Story falls es das ist.

Teil 1 ist abseits zu sehen, da anders, und geil.

Damals.

Teil 2 war besser als sein Ruf

Große leere Welt und extrem in die Länge gezogene Story?

Teil 3 die Krönung

Das ist eine menge Nostalgie. Spiele mal die Spiele jetzt.
Der 3. Teil hat viele repetitive oder "bring" Quests. Die 1. Hälfte war bis dahin vielleicht das beste.

Rest Rotze

Den 6. Teil empfinde ich als einen Mix auf 2. und 3. Teil.

aufkrawall
2022-05-13, 18:31:52
Jetzt solltest du dir überlegen, ob die Fake-Progression es wert ist, da weiter Zeit rein zu stecken.

crux2005
2022-05-13, 20:44:47
Jetzt solltest du dir überlegen, ob die Fake-Progression es wert ist, da weiter Zeit rein zu stecken.

Hatte bis jetzt keine Probleme nur die Hauptmissionen zu machen.

Was mich dagegen stört ist auf Guerilla Schwierigkeitsgrad, ohne Spotting Anzeige ist quasi kein Stealth möglich. Die Gegner sehen mich z.B. durch Büsche. Anderseits, wenn ich "Guns blazing" machen, reagieren die Gegner viel zu langsam. Und der Schwierigkeitsgrad lässt sich bei mir nicht mehr ändern. Die Option ist einfach grau... :freak:

horn 12
2022-05-14, 18:39:14
Farcry "Primal" war anders und echt unterhaltsam und wirklich von Super Grafik gekennzeichnet!
Super Game geworden!

crux2005
2022-05-16, 19:53:36
Das 2. Gebiet "Valle de Orro" hat deutlich bessere Missionen als noch das 1. "Madrugada". Trotzdem ist die Inszenierung teilweise schwach. Ob das an der Pandemie oder was anderem lag kann ich nicht beurteilen.

crux2005
2022-05-20, 22:50:55
So, bin durch. In etwa ~50 Std. gebraucht. Habe die letzten Tage noch viele Nebenmissionen, Yara-Geschichten etc. gemacht. Also hätte ich schon ~10 Std. früher fertig sein können. Will gar nicht zu viel schreiben, aber ein paar Eindrücke und vergleiche mit FC5 (was ich bis dato als ein sehr gutes Far Cry empfand).

Wer Far Cry mag, dem wird auch der 6. Teil gefallen. Es ist, wie ich finde, eines der besten Far Cry's. Das letzte Gebiet samt Ende etc. hat mich noch mehr davon überzeugt das es eine gute Mischung aus dem 2. und 3. Teil ist. Insgesamt ähnlich gut wie FC5. Teilweise sogar besser.

Schlechter fand ich die Charaktere (weniger abgedreht) samt Hauptschurken. Der sollte ein super-seriöser Bösewicht sein aber irgendwie passte das nicht. Kleiner Spoiler: Die Erste Begegnung in Mandrugada fand ich schlecht und hat dem Spiel nur geschadet.

Ansonsten wie schon geschrieben habe, Audio-Visuell sehr gut. Das Setting hat auch seinen Charme. Wobei ich "Orange County" mehr mochte. Beide haben ein interessantes Ende. Technisch lief FC6 bei mir runder als FC5, welches nervigen Ruckler beim reisen in neue Gebiete hatte. Offensichtlich haben sie letzteres mittlerweile FC6 behoben.

Was die Gebiete und deren Missionen angeht. FC5 hatte 1 starkes Gebiet (Holland Valley), bei FC6 sind es 2 von 3. Die Endboss-Missionen sind auch interessanter und abwechslungsreicher. Später in den Missionen ist es nicht nötig X von etwas zu zerstören. Es reicht 1, dafür ist die Mission später aber schwerer. Alles Verbesserungen in die richtige Richtung. Sie hätten es aber Konsequenter über das ganz Spiel so machen müssen.

Abgesehen von den offensichtlichen Änderungen wurde auch am QoL geschraubt. Mission-Items spawnen nicht erst nach starten einer Mission. Wenn etwas für eine Mission eingenommen werden muss, es aber schon eingenommen ist, kommt ein Spruch wie "du musst dich auf dem Laufenden halten [Juan], das habe ich schon gemacht" und der Teil der Mission ist abgeschlossen.

Die Story und Inszenierung hätte natürlich noch besser sein können (an Witcher 3, RDR2 etc. kommt es nicht heran). Aber Verglichen mit anderen FPS mit Story recht gut mit Überraschungen und Emotionalen Ansetzen.

Und dann sind dann noch die üblichen Schwächen. Es gibt sehr viele Haupt/Neben- Missionen, Item, etc. Jetzt haben sie noch ein stärkeres Crafting System samt "soft-Level-cap" implementiert. Persönlich hatte ich keine Probleme auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad meine Missionen zu machen aber evtl. könnten Gegenstände zum craften fehlen oder Level. Nervig, aber die Gegner sind meistens recht Dumm und reagieren langsam. Wenn sie einen aber im offenen entdecken, kann es auch sehr knapp werden mit überleben. Dazu die Mechanik mit verschiedener Munition die eigentlich nur dazu ist die Gegner stärker zu machen. Wirklich gelungen ist sie also nicht.

Insgesamt eine Evolution der Far Cry Serie. Das was man so von Ubisoft erwartet. Schade das Madrugada schwächer ist und das Spiel unnötig in die Länge gezogen ist. Sonst hätte ich 4 von 5 Cry's gegeben. So wurden es am ende 3 von 5. Gute Unterhaltung für zwischendurch wenn einem solche (mit Story, offener Welt, RPG/Loot Elementen, nicht zu schwer, nicht zu Ernst) FPS gefallen.

Für ein besseres Spiel müssten sie schon viele, fast schon Kern-Elemente, raus werfen. Nicht 3, sondern nur 2 oder gar 1 Gebiet. Keine Start oder Boss-Inseln. Weniger, dafür intensivere Missionen. Charaktere die Vielschichtig sind etc. Aber das wird es wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr von Ubisoft geben solange gewisse Personen Entscheidungen treffen. Die Entwickler hätten das Talent dafür.

Cpu0815
2022-06-18, 16:08:43
Far Cry 6 ist total langweilig. Ich mochte FC5 ja, aber das Spiel hier stinkt.
Zu 90% rennt man nur rum damit die Spielzeit gestreckt wird, die Schießereien sind billig, der Bösewicht irgendwie irrelevant und die Welt fühlt sich eher wie ein Revolution-Freizeitpark an.

crux2005
2022-06-19, 22:06:47
Far Cry 6 ist total langweilig. Ich mochte FC5 ja, aber das Spiel hier stinkt.
Zu 90% rennt man nur rum damit die Spielzeit gestreckt wird, die Schießereien sind billig, der Bösewicht irgendwie irrelevant und die Welt fühlt sich eher wie ein Revolution-Freizeitpark an.

Gerade weil dir FC5 gefallen hat, kann ich das nicht ganz verstehen.
Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt?

Versuche Guerilla. Dann musst du bei den Schießereien die Muni-typen wechseln.
Und ich finde es gut das die Gegner keine Sponges sind. Mit der falschen Munition können sie trotzdem mehrere Schüsse überleben.

Cpu0815
2022-06-21, 16:47:15
Gerade weil dir FC5 gefallen hat, kann ich das nicht ganz verstehen.
Auf welcher Schwierigkeitsstufe hast du gespielt?

Versuche Guerilla. Dann musst du bei den Schießereien die Muni-typen wechseln.
Und ich finde es gut das die Gegner keine Sponges sind. Mit der falschen Munition können sie trotzdem mehrere Schüsse überleben.
Geht mehr darum, dass die Gegner mehr oder weniger dumm rumstehen und darauf warten, abgeschossen zu werden. Mit billig meine ich nicht leicht, sondern eher simpel gestrickt.

crux2005
2022-06-24, 20:24:17
Spiel jemand die speziellen Operationen? Würde die gerne im KOOP spielen.

Weil ich das Spiel auf Guerrilla durchgespielt habe, kann ich den globalen Schwierigkeitsgrad nicht senken und alles über Mastery 1 ist Solo nicht zu schaffen.

Geht mehr darum, dass die Gegner mehr oder weniger dumm rumstehen und darauf warten, abgeschossen zu werden. Mit billig meine ich nicht leicht, sondern eher simpel gestrickt.

Finde die gleich gut/schlecht wie im Vorgänger. ;)

crux2005
2022-08-04, 21:40:23
Free Weekend bis 7. August (Hauptspiel inkl. aller DLCs)
https://news.ubisoft.com/en-us/article/7KjXJgUgHCLZVNcELosu6Y/far-cry-6-free-weekend-discounts-up-to-60-off-available-now

Evtl. könnte ich sogar zufällige Mitspieler finden. War sonst nicht möglich.

crux2005
2022-10-06, 22:32:57
Neue Game of the Year Edition und Erweiterung Lost Between Worlds bestätigt:
https://www.videogameschronicle.com/news/the-120-far-cry-6-game-of-the-year-edition-is-out-now-and-includes-an-upcoming-expansion/

Besitzer von FC6 können für 60€ auf die GotY upgraden. Ansonsten kostet sie 120€ und behinhaltet alle DLCs, Far Cry 3 Blood Dragon und die Erweiterung.

crux2005
2022-11-30, 02:22:10
Title Update 6

PC: 26.31 GB

Beinhaltet:
New Game+
Completionist Aid
Bugfixes
Free Trial - all Isla Santuario Missions

Hoffentlich haben sie den Bug behoben wo die normalen Waffen nicht freigeschaltet werden wenn eine spezielle Variante dieser Waffe für Moneda (oder Premium Werung) gekauft wurde.

Edit: Ja, wurde behoben. Hab die AR-C jetzt freigeschaltet bekommen. Was sie aber nicht behoben haben ist ein Bug nach dem Start eines neues Spieles. Dani steht auf dem Dach und ich kann mich nicht bewegen. Es geht erst nachdem sie stirbt und das Spiel neu geladen wird.

Crazy_Borg
2022-12-01, 12:49:21
26GB, gestern hatte er gut 10GB runtergeladen.
Ob da schon die Files für den "Lost between worlds" DLC drin sind?

Das Upgrade auf die GOTY hatten sie die Tage für 30€ im Angebot, wenn man den Season pass wie ich noch nicht hatte kein schlechter Deal, dank -20% wegen 100 units sogar noch besser.

Gibt eigentlich ne Standard Variante der Vector SMG aus dem "Yara Cyberpunk Pack" credit store?
Kein Bock da Echtgeld reinzustecken (300 credits = 3€).

crux2005
2022-12-01, 19:37:06
26GB, gestern hatte er gut 10GB runtergeladen.
Ob da schon die Files für den "Lost between worlds" DLC drin sind?

Ja, davon gehe ich aus.

Das Upgrade auf die GOTY hatten sie die Tage für 30€ im Angebot, wenn man den Season pass wie ich noch nicht hatte kein schlechter Deal, dank -20% wegen 100 units sogar noch besser.

Fand die FC DLCs meistens nicht so gut.

Gibt eigentlich ne Standard Variante der Vector SMG aus dem "Yara Cyberpunk Pack" credit store?
Kein Bock da Echtgeld reinzustecken (300 credits = 3€).

Ich habe die glaube die aus dem Black Market. Benutzte aber lieber die MP7.

Crazy_Borg
2022-12-01, 23:50:49
Ok, dann halte ich mal beim black market die Augen dazu offen.
Moneda habe ich etwas, bekommt man ja öfter über Challenges oder die Guerilla Operations.

gnomi
2022-12-02, 09:00:39
Finde die DLC/GOTY Inhalte jetzt nicht so spannend.
Sehr abgefahren zudem alles.
4 und 5 war ich noch dabei, bin aber auch bei 20-30€ Aufpreis skeptisch, da Ubisoft allgemein gefühlt immer mehr nachlässt. :confused:

hellibelli
2023-01-05, 00:26:51
Ich habe grade mal FarCry6 installiert um es mal auf meiner aktuellen Hardware zu daddeln.
Hatte zwar alles schon durch aber um mal hier und da etwas Terror zu stiften reicht das Game ja.
Aber ich hatte auf einmal eine Nebenmission und diese war echt super. Es war wohl ein Crossover zu Stranger Things (Far Cry 6 The Vannishing oder so ähnlich). So etwas wünsche ich mir als volles Spiel. Einfach cool gemacht. Dafür hat sich das installieren gelohnt auch wenn es viel viel zu schnell beendet war.

Lyka
2023-02-15, 13:03:21
ich hatte FC neugestartet, hatte den DLC angefangen, mittendrin beendet, dann stand ich wieder direkt vor dem Anfang des DLCs... hmm, ob ich nochmal anfang? Ich mag keinen Horror.

Auf der anderen Seite wirkt das Spiel zusammengepresst - gut, ich spiele Wildlands seit Wochen nebenbei, da ist einfach Weite-Weite-Weite vorhanden.

Aktuell zieht FC6 nochmal knapp 12 GB ... such noch Patchnotes, finde aber erstmal nur:
Man kann es am Wochenende spielen, also ab morgen, kostenlos

https://www.ubisoft.com/en-us/game/far-cry/far-cry-6/news-updates
February 14, 2023 2 Min Read
Far Cry 6 – Free Weekend February 16-20

crux2005
2023-02-15, 19:09:57
ich hatte FC neugestartet, hatte den DLC angefangen, mittendrin beendet, dann stand ich wieder direkt vor dem Anfang des DLCs... hmm, ob ich nochmal anfang? Ich mag keinen Horror.

Diese "in den Köpfen" DLCs sind Rogue-lites auf kleineren Maps. Deswegen haben sie mich überhaupt nicht gepackt. Habe nur den Vaas DLC so ~20 Minuten probiert. Du kannst in den Unterschlüpfen "speichern". Aber nur Waffen, Geld und die Position wo du beginnst.

horn 12
2023-03-03, 23:51:05
Also das Game Farcry 6 ist mal wirklich Klasse
Weitaus besser als Farcry 5

Aber Meinungen sind ja unterschiedlich :-)

Lyka
2023-03-04, 00:03:33
die Schießerei kommt mir in FCs einfach weniger direkt vor, ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. Das fühlt sich irgendwie verschoben an :|

ChaosTM
2023-03-04, 00:15:05
FarCry 6 ist ist irgendwie FarCry 3.4

Ich mochte es für viele, viele Stunden, aber da kommt einfach nix neues und es fühlt sich wie der 3er an, nur mit minimal anderer Story.

Der 3er hat mich damals noch geflashed, weils optisch ein Quantensprung war und auch spielerisch "neu" war

Lyka
2023-03-04, 00:19:24
ja, die 3 war super. Exotische Insel, Dschungel, Tiere jagen, Pfeil und Bogen oder Schusswaffen, einfach cool. war irgendwie wie "Arrow" :D

msilver
2023-03-04, 09:41:04
1-3 waren geil.

horn 12
2023-03-27, 19:46:53
Wie lange zockt man NUR die Hauptquest , bin bei 35% und bei 20 Stunden.
Sind 35 bis 40 Stunden realistisch ?

crux2005
2023-03-27, 20:31:14
Wie lange zockt man NUR die Hauptquest , bin bei 35% und bei 20 Stunden.
Sind 35 bis 40 Stunden realistisch ?

Ich würde grob 50 Std. sagen. Wie viele Gebiete hast du schon befreit?

Es sind insgesamt 4 (1 Startinsel + 3 große Gebiete) und die Hauptstadt.

horn 12
2023-03-28, 20:43:53
Nun, die Startinsel,
die Insel Madrugada
und derzeit bei der Dritten bei EL ESTE

crux2005
2023-03-28, 21:18:40
Ja, dann wirst du insgesamt länger als 40 Std. brauchen.

dildo4u
2023-04-23, 10:54:35
Steam Release ist am 11.5.

https://store.steampowered.com/app/2369390/Far_Cry_6/

redpanther
2023-05-13, 15:53:58
Die GOTY gibts gerade für 36€ sowohl bei Steam als auch im UBI Store.
Im UBI Store gibts aber mir dem Code LEGEND23 nochmal 10€ Rabatt oben drauf.
Also 26€.

Hat jemand den "Lost between worlds" DLC gespielt? Trailer schaut eigentlich rechtinteressant aus.

gnomi
2023-05-16, 08:46:12
Würde nur die Standard Edition für Spieler von 2-5 zu 15€ empfehlen.
DLC eher speziell. Den wird man denke ich ohnehin beständig im Sale sehen...

crux2005
2023-05-16, 09:26:46
Hat jemand den "Lost between worlds" DLC gespielt? Trailer schaut eigentlich rechtinteressant aus.

Ja. Es hat seine Momente aber insgesamt zu wenig, zu repetitiv. Ganz offensichtlich haben die sich von Deathloop inspirieren lassen.

samspade
2023-05-17, 09:58:03
Würde nur die Standard Edition für Spieler von 2-5 zu 15€ empfehlen.
DLC eher speziell. Den wird man denke ich ohnehin beständig im Sale sehen...
Dann doch eher die Deluxe Edition mit dem Gutschein für 10 € :smile:

r3ptil3
2023-05-21, 21:13:35
Habs für 8 Euro gekauft und nach 2.5h fertig. :freak:

Ja, versprochen ist vesprochen, also habe ich das Boot gewählt und bin einfach losgefahren.

r3ptil3
2023-05-27, 20:20:30
Das Spiel fasziniert mich.
Ich liebe es riesige Welten frei durchforschen zu können. Hat sogar stellenweise defintiv einen Far Cry 1 Charme.

Was mich aber richtig aus den Socken gehaut hat, war
Die Mission auf Basis von Stranger Things. Wie geil wurde denn das gemacht. Nur seltsam, dass ich am Schluss nach der Explosion, wieder kurz vor der Mission gelandet bin. Muss ich das jetzt nochmals machen?

phoenix887
2023-06-14, 20:40:46
Das Spiel fasziniert mich.
Ich liebe es riesige Welten frei durchforschen zu können. Hat sogar stellenweise defintiv einen Far Cry 1 Charme.

Was mich aber richtig aus den Socken gehaut hat, war
Die Mission auf Basis von Stranger Things. Wie geil wurde denn das gemacht. Nur seltsam, dass ich am Schluss nach der Explosion, wieder kurz vor der Mission gelandet bin. Muss ich das jetzt nochmals machen?

Habe mir jetzt auch mal das Spiel in der GOTY Edition für 33 Euro geholt. Denke kann man nicht viel Falsch machen.

Ich schaue es mir mal jetzt selbst an, aber wenn es so ist wie du es beschreibst, bin ich schon zufrieden.

sun-man
2023-12-21, 20:25:17
Hat zufällig jemand eine Idee warum meine Steuerung versagt? Es geht gar nichts (Installiert via GamePass/PC). Ich kann nicht laufen, ballern...sowas wie "T" geht aber. Einen Controller habe ich gar nicht angeschlossen am PC
Selbstredend geht jedes andere Game. Mause geht, Menüs gehen mit der Tastatur. Nur im Game kann ich mich nur doof umgucken und das wars.

crux2005
2023-12-21, 20:40:42
Hat zufällig jemand eine Idee warum meine Steuerung versagt? Es geht gar nichts (Installiert via GamePass/PC). Ich kann nicht laufen, ballern...sowas wie "T" geht aber. Einen Controller habe ich gar nicht angeschlossen am PC

Funktioniert die Steuerung in den Menüs? Nur dann in der 1. Mission bleibt dein Charakter auf dem Dach stehen und du kannst dich nicht bewegen? Siehe Edit hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13177451&postcount=660

Ich hatte den Bug auch. Die Lösung für mich war zu sterben (sich von den Wachen abknallen zu lassen) und danach ging es.

sun-man
2023-12-21, 20:45:43
Funktioniert die Steuerung in den Menüs? Nur dann in der 1. Mission bleibt dein Charakter auf dem Dach stehen und du kannst dich nicht bewegen? Siehe Edit hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13177451&postcount=660

Ich hatte den Bug auch. Die Lösung für mich war zu sterben (sich von den Wachen abknallen zu lassen) und danach ging es.
OK ^^. Also kann ich nicht weiter machen? LOL

Doppellol....Spwan in Glitch kann man umgehen indem man Fast Travelt. Blöd nur wenn man noch am Anfang ist. Weg mit dem Müllgame.

crux2005
2023-12-21, 21:21:30
OK ^^. Also kann ich nicht weiter machen? LOL

Doppellol....Spwan in Glitch kann man umgehen indem man Fast Travelt. Blöd nur wenn man noch am Anfang ist. Weg mit dem Müllgame.

Wo bist du denn? Auf dem Dach? Da kommen doch Wachen die nach dir suchen und knallen dich ab.

sun-man
2023-12-22, 06:53:02
Im Tunnel. Da kommt bisher niemand :( Geht verhungern ;)
Ich fang vielleicht nochmal an.

crux2005
2023-12-22, 07:09:48
Im Tunnel. Da kommt bisher niemand :( Geht verhungern ;)
Ich fang vielleicht nochmal an.

Der Tunnel nachdem du auf die Insel angeschwemmt wurdest? Das ist ja grob 30 Minuten nach dem Start.

sun-man
2023-12-22, 07:10:48
Neee, sorry. In der Kanalisation nach dem Start. Dach -> Kanalisation -> Savepoint. Ich musste aus privaten Gründen dann stoppen.

crux2005
2024-03-23, 20:57:09
Far Cry 6 sollte GaaS sein mit "Multiplayer first". Deswegen hatte es keinen Creative Director. Als die ganzen GaaS Spiele "abgestürzt sind" hat Ubi entschieden einen "soliden" Singeplayer zu machen. Sie hatten dafür ~18 Monate Zeit.
Q: https://www.youtube.com/watch?v=LDFxBgTKCaM&t=1540s

Die anderen Videos zum Mission Design und offener Welt sind auch interessant: https://www.youtube.com/@gdperspective/search?query=Far%20Cry%206

Lurtz
2024-03-23, 21:35:06
Dafür ist das Endergebnis ja schon fast beeindruckend.

crux2005
2024-03-23, 21:51:30
Das Gebiet "El Este" was ich als bestes empfand wurde von Ubisoft Montreal gemacht. Das gleiche Studio was auch AC: Black Flag oder AC: Origins gemacht hat.
Ich wusste bis vor kurzem nicht das sie es gemacht haben. Finde es aber erstaunlich, weil mir ihre Spiele oft am meisten gefallen.

Das "mittlere" Gebiet (Valle de Oro) hat Ubisoft Torronto gemacht. Mich würde aber interessieren wer das nördlichste und IMHO schlechteste Gebiet was Missionen angeht (Madrugada) gemacht hat. :D

Dafür ist das Endergebnis ja schon fast beeindruckend.

Ich denke Insel, Waffen, Charaktere und noch alles was ging haben sie vom "MP" in den finalen SP übernommen.

gnomi
2024-05-02, 16:59:33
Weiß gar nicht, ob ich das im Nachhinein als Bestätigung bräuchte.
Aber okay, als SP Core Gamer ist man seit der vorletzten Generation vor etwa 10 Jahren zunehmend Kunde zweiter Klasse.
Und als Launch Käufer liebgewonnener Serien ist es im Grunde genommen noch übler, da man als die zahlungskräftigere Kernzielgruppe auch noch sofort das Geld in den Topf wirft und die Entwicklung damit finanziert und als okay abhakt.
Hilft echt nur noch später und weniger kaufen.
Dazu absolut Top End wie BG3.
Ansonsten eben Abo Service 1-2× pro Jahr für bekannte Serien.
Immerhin ist das alles noch ein Luxus Problem , da noch genug Top Studios und solide Titel. Aber eben zunehmend ärgerlich und nicht mehr umkehrbar das Geschäftsmodell, da alles online und digital geht...