PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry 6


Seiten : [1] 2 3

Deisi
2020-07-10, 14:47:35
https://cdn.discordapp.com/attachments/504459164391571458/731100146426839051/image.png


FarCry 6 soll am 18.02.2021 erscheinen und in Südamerika spielen. Neben Dschungel diesmal auch eine größere Stadt.

Lyka
2020-07-10, 14:49:18
Nice, hoffentlich in Richtung FC2, abgefuckt, düster
:uponder:

Radeonfreak
2020-07-10, 14:51:51
https://www.gamestar.de/artikel/far-cry-6-ist-geleakt-und-die-bisherigen-hinweise-stimmen,3359734.html

rentex
2020-07-10, 16:53:34
Der x-te Aufguss...man merkt das den Kreativen schon lange die Ideen ausgegangen sind.

Lyka
2020-07-10, 16:54:48
ich schätze es sehr, dass es mehr urbane Gebiete geben soll

aufkrawall
2020-07-10, 17:15:43
Mir mich auch, ebenso wie Gustavo.
Ich erwarte, dass es gescheit mit expl. API läuft und der üble Netcode für den Koop gefixt ist. Andernfalls...

Derbinger
2020-07-10, 17:50:20
Kuba.
Far Cry ist immer unterhaltsam. Ubisoft-Formel hin oder her. Die Szenarien sind jedesmal kreativ.

Silentbob
2020-07-10, 23:55:40
Der x-te Aufguss...man merkt das den Kreativen schon lange die Ideen ausgegangen sind.

Da musst du aber jetzt aufpassen das du nicht als unwissender Ubi Hater hingestellt wirst.

FarCry 5 war aber auch der schlechteste Teil imho. Gustavo Fring ist aber in FC6 Board.

Lyka
2020-07-11, 00:01:40
FC5 war absolut nicht mein Fall und ich habe echt daran arbeiten müssen, das durchzuspielen. Habe auch das "Faule" Spielende genommen. Bei New Dawn hat Ubi aber wieder dazugelernt. Daher werde ich mit dem Kauf von FC6 auch leidlich lang warten.

seba86
2020-07-11, 00:29:50
Lyka, inwiefern?

Lyka
2020-07-11, 00:30:30
welche meiner Aussagen meinst du?

r3ptil3
2020-07-11, 00:34:59
Far Cry ist bei mir sowas von unten durch... 5 Teil hat noch den Rest gegeben. Ich habe das Game immer mit Wildlands verglichen, welches viel besser war.

Mit Gustavo verbinde ich aber ganz grosses Kino... werde mal einen Blick drauf werfen. Tippe aber auf ein weiteres FC3 Add-On.

jagger
2020-07-11, 01:00:52
FC5 war schlecht, gefühlt alle 50 Meter war irgendwas und man wurde angegriffen. Die Welt war einfach zu überladen.

msilver
2020-07-11, 09:10:25
Teil 2 und 3, dann wurde es immer schlechter

Ex3cut3r
2020-07-11, 13:29:03
Mit neuer Engine? Oder der veraltete Dunia Rotz mit max 4xAF?

Wenn sie technisch nix dran ändern, können Sie das Ding behalten. Und es wäre echt mal nice, 20 Minuten zu wandern, ohne von einem Tier und einen Gegner angegriffen zu werden.

https://abload.de/img/u4vkl5eekyzk44.png

crux2005
2020-07-11, 18:49:37
FC5 war schlecht, gefühlt alle 50 Meter war irgendwas und man wurde angegriffen. Die Welt war einfach zu überladen.

BS.

Einfach nicht immer neben der Straße rennen. :rolleyes:

Mit neuer Engine? Oder der veraltete Dunia Rotz mit max 4xAF?

Eine Überarbeitung samt DX12 oder Vulkan bräuchte die Engine. Eine neue Engine wird es aber nicht. Dafür haben sie zu viele Jahre die Dunia benutzt und alle Tools sind auf sie abgestimmt.

Wenn sie technisch nix dran ändern, können Sie das Ding behalten. Und es wäre echt mal nice, 20 Minuten zu wandern, ohne von einem Tier und einen Gegner angegriffen zu werden.

20 min. ohne das etwas passiert? Dann wäre das Geheule wieder groß dass es zu langweilig ist.

MiamiNice
2020-07-11, 18:54:17
Keine Version für VR Gamer? :freak:;D

Niall
2020-07-11, 18:56:34
BS.
Einfach nicht immer neben der Straße rennen. :rolleyes:



Naja, aber genau das "neben den normalen Wegen gehen" war doch auch ein Teil des Gameplays, welches FC und generell Open Word Spiele ausmachen. :confused:

Logan
2020-07-11, 20:39:36
Farcry 5 fand ich so lala. Aber entgegen der allgemeinen meinung fand ich new dawn top. Einer der besten shooter 2019.

Lyka
2020-07-11, 20:42:16
FC 5 fand ich nervig: Es war dauerhaft irgendwas los & die erzwungenen Mini-Boss-Szenen (& Fights) bei Erreichen von Rebellenstatus X. Ich spiele noch immer New Dawn und es macht Spaß - aber FC5 hätte mir ohne obige Nervigkeiten deutlich besser gefallen.

Goser
2020-07-12, 11:45:10
Farcry 5 und New Dawn waren irgendwie time waster.
Sie waren unterhaltsam aber irgendwie Seelenlos. Klar das gameplay macht Spaß aber ist trotzdem irgendwie langweilig. Ganz merkwürdig. Evtl bin ich von Far Cry auch einfach übersättigt.
Sollte Teil 6 nichts grundlegend neu machen oder zumindest mehr bieten wird es für mich wieder ein Budget kauf.

Lurelein
2020-07-12, 12:07:21
Farcry 5 und New Dawn waren irgendwie time waster.
Sie waren unterhaltsam aber irgendwie Seelenlos. Klar das gameplay macht Spaß aber ist trotzdem irgendwie langweilig. Ganz merkwürdig. Evtl bin ich von Far Cry auch einfach übersättigt.
Sollte Teil 6 nichts grundlegend neu machen oder zumindest mehr bieten wird es für mich wieder ein Budget kauf.

Es ist FarCry und wird auch FarCry bleiben.

New Dawn war richtig gut und FC5 war auch der beste Teil der Reihe. Sind halt Spiele für Hirn aus um nach der Arbeit schön zu ballern. Perfekt dafür.

Radeonfreak
2020-07-12, 12:10:46
und FC5 war auch der beste Teil der Reihe

Na sicher....nicht.

aufkrawall
2020-07-12, 12:28:54
War schon erstaunlich, wie gut ND nach dem missratenen 5 war (bis auf den Bliss-Scheiß und den verbugten Koop). Ich würd mal sagen: Bei 6 ist noch alles offen.

Döner-Ente
2020-07-12, 12:55:42
Ich wäre ja sehr für ein Remake von Teil 1 oder 2 zu haben :tongue:.

Davon ab sollten sie sich in Sachen Gameplay mal etwas einfallen lassen....was genau, weiss ich auch nicht, aber nochmal das selbe, nur mit anderem durchgeknallten Bösewicht und anderer Karte, wird dann auch irgendwann ermüdend.

Shaft
2020-07-12, 13:39:43
Ich wäre ja sehr für ein Remake von Teil 1 oder 2 zu haben :tongue:.

Davon ab sollten sie sich in Sachen Gameplay mal etwas einfallen lassen....was genau, weiss ich auch nicht, aber nochmal das selbe, nur mit anderem durchgeknallten Bösewicht und anderer Karte, wird dann auch irgendwann ermüdend.


1👍

Fc 2 fand ich noch fantastisch, bus auf gegnerrespawn. Danach hatte die reihe mein mehr Interesse verloren.

Lyka
2020-07-12, 14:28:01
ich liebte und liebe Teil 3 am meisten. Geiles Setting, toller Schurke - ich war gerne in dieser Welt.

Döner-Ente
2020-07-12, 14:41:30
ich liebte und liebe Teil 3 am meisten. Geiles Setting, toller Schurke - ich war gerne in dieser Welt.


Ja, Teil 3 war noch geil, weil es nach dem ernsten Teil 2 dann diese abgedreht-übergedrehten Bösewichte und neue Spielelemente eingeführt hat.
Seitdem stagniert die Reihe aber imho doch schon sehr, weil 4 und 5 jeweils nur einen neuen abgedrehten Bösewicht und eine neue Karte gebracht haben, Änderungen oder Verbesserungen beim Gameplay aber kaum vorhanden waren.

Lurelein
2020-07-12, 15:31:52
Na sicher....nicht.

Jedem das seine ;)

MartinRiggs
2020-07-12, 15:50:00
Ich fand 5 auch recht schlecht, man konnte doch wirklich keine 5 Meter fahren ohne das ne Sperre, ein Flugzeug oder sonst irgendein Mist passiert ist.
3 und 4 hab ich wirklich gerne gespielt.

crux2005
2020-07-12, 21:56:17
Der Cineastische Trailer war sehr gut. Hat mich an Narcos und den ersten Division 2 Trailer erinnert. Leider kam danach nur noch diese inengine Cutszene(?). Habe auf Gameplay gehofft.

masteruser
2020-07-13, 01:07:58
Technisch, aber auch spielerisch waren 4,5,5.5 Top.
3 war etwas lahm.
Gut so das es in 6 mal eine Großstadt gibt.

JackBauer
2020-07-13, 07:37:56
3 ist und bleibt mit Abstand der beste Teil

5 war einfach nur noch generisch, copy and paste ohne Liebe beim Mission Design

msilver
2020-07-13, 07:49:05
5 hat sich super smooth gespielt, sah teilweise echt geil aus (Kürbissfarm bei Nacht), hatte aber ne komische Seele, daher war es dann doch leider nichts. Wollte es dann auch nicht durchspielen und hab mir das Ende auf yt angesehen.

ich wünsche mir eine gute Optik und mehr wie Teil 2 & 3, mit den modernnigkeiten unserer heutigen Zeit.

THEaaron
2020-07-15, 09:04:24
FarCry 5 hatte definitiv seinen Charme jedoch kann ich immer noch nicht glauben, dass ich in dem Spiel keine 10 Meter laufen kann ohne von einem Flugzeug, Jeep oder sonstwas gejagt zu werden. Dabei ist es wirklich cool mit abgeschalteten Hilfen und Markierungen Basen zu leeren.

Logan
2020-07-15, 09:42:52
FarCry 5 hatte definitiv seinen Charme jedoch kann ich immer noch nicht glauben, dass ich in dem Spiel keine 10 Meter laufen kann ohne von einem Flugzeug, Jeep oder sonstwas gejagt zu werden. Dabei ist es wirklich cool mit abgeschalteten Hilfen und Markierungen Basen zu leeren.


Muss ehrlich sagen, hatte nie ein Problem damit (new dawn). Hat mir ehrlich gesagt auch tierisch spass gemacht :D Aber das mit den basen (new dawn) fand ich absolut genial. Mit der aufgepimpten sniper war es jedesmal ein erlebnis die immer wieder einzunehmen. Mal Stealth, mal in Rambo Manier, einfach top. :up: Hatte bis dato kein solo spiel wo es soviel spass gemacht hat mit der sniper rumzulaufen wie in new dawn.

SamLombardo
2020-07-15, 09:56:15
Nachdem ich Far Cry Primal aus Langeweile abgebrochen hatte, und Far Cry 4 aus Langeweile abgebrochen hatte, hatte ich mir geschworen kein Far Cry mehr zu kaufen. Habe dann Far Cry 5 gekauft und..... aus Langeweile abgebrochen. Mal sehen, ob ich bei Far Cry 6 standhaft bleiben kann. Andererseits, wenn schon der Chickenbruder mitspielt...:biggrin:

beats
2020-07-15, 09:58:14
3 ist und bleibt mit Abstand der beste Teil

5 war einfach nur noch generisch, copy and paste ohne Liebe beim Mission Design

Was? Copy and Paste? Wegen den Bunkern? Immerhin musste man immer den Weg rein finden. Das war schon alles ziemlich gut (bis auf den andauernden Gegnernachschub). Liebe beim Missionsdesign lässt es auch nicht vermissen, das hat so viele versteckte Sticheleien auf andere Spiele oder Politik. Außerdem sind die Missionen herrlich abgedreht. Ich meine du kommst auf dieses Feld und Sexual Healing läuft an, was willst du mehr?

Technisch war das Spiel eine Granate.

crux2005
2020-07-16, 05:45:50
Technisch war das Spiel eine Granate.

Leider nein. Dafür hatten zu viele Ruckler im Spiel.

medi
2020-07-16, 06:38:19
Also mir hat der 5. gefallen. Hatte aber auch sonst keinen, unter Ubisofts Fuchtel, gezockt :)

Ist NewDawn wirklich ein Tipp? Hatte da eher gegenteiliges gelesen :confused:

crux2005
2020-07-16, 20:17:42
Also mir hat der 5. gefallen. Hatte aber auch sonst keinen, unter Ubisofts Fuchtel, gezockt :)

Ist NewDawn wirklich ein Tipp? Hatte da eher gegenteiliges gelesen :confused:

New Dawn könnte dir gefallen, ja. Es gibt keine Entführungen. Es ist kürzer (20 Std. mit allen drum und dran), kleiner (0,4x Gebiet von FC5), bunter, hat mehr RPG Elemente, straffere Hauptstory, mehr Fokus auf Außenposten und ballern.

Weil die Story kürzer ist wird mehr auf RPG Elemente gesetzt um die Spielzeit zu füllen. Du hast eine Base die du aufbauen kannst (und musst um in der Hauptstory weiter zu kommen). Die Gegner und deine Waffen/Equip haben ein Level System. Ggü. FC5 musst du also die gleichen Außenpost nur mit höheren Schwierigkeitsgrad säubern um die nötigen Ressourcen zu bekommen. Dazu als Abwechslung gibt es Expeditionen in größere Level wo du viele Ressourcen bekommen kannst. Gibt es wieder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Lyka
2020-07-16, 20:40:24
New Dawn gefällt mir deutlich besser als FC5. Als "Nachteil" sehe ich die Hitbars, aber es gibt nunmal Menschen/Tiere mit höheren Leveln und auf so nen Radioaktiven Büffel mit ner einfachen Waffe einschießen muss nicht sein ;D

aufkrawall
2020-07-16, 20:45:30
New Dawn hatte Review-Bombing wegen der recycleten Welt, den Micro Transactions und offenbar auch wegen den schwarzen Antagonistinnen erhalten. Sollte man nicht zu viel drauf geben.

medi
2020-07-17, 08:30:26
Ok, dann schau ich mir mal beim nächsten Sale an :)

€: Sehe gerade, es ist ja noch im Sale im UbiStore :D

crux2005
2020-07-28, 01:15:52
Wundert mich das bis heute nicht über die Far Cry 6 Bilder diskutiert wurde. Die sehen schon sehr gut ("next-gen") aus. Wobei die extrem hohe Auflösung auch einen Teil beitragen könnte.

Fankit -> Screenshots
https://www.ubisoft.com/en-us/game/far-cry/far-cry-6/news-updates/G6Drfa68cqpxRuiiDMV9f/download-the-far-cry-6-fankit

Habe paar der high-res Bilder hochgeladen:
https://i.imgur.com/J3R8Av9.jpg
https://i.imgur.com/pwID36B.jpg
https://i.imgur.com/6cKComL.jpg

just4FunTA
2020-07-28, 01:31:59
Wundert mich das bis heute nicht über die Far Cry 6 Bilder diskutiert wurde. Die sehen schon sehr gut ("next-gen") aus. Wobei die extrem hohe Auflösung auch einen Teil beitragen könnte.

Fankit -> Screenshots
https://www.ubisoft.com/en-us/game/far-cry/far-cry-6/news-updates/G6Drfa68cqpxRuiiDMV9f/download-the-far-cry-6-fankit

Habe paar der High-res Bilder hochgeladen:
https://i.imgur.com/J3R8Av9.jpg
https://i.imgur.com/pwID36B.jpg
https://i.imgur.com/6cKComL.jpg



das einzige Farcry das mir gefallen hat war Farcry von Crytek, bei allen anderen ist der funken einfach nicht übergesprungen beim Spielen. Sieht so aus das ich nicht der einzige bin dem es so geht. Werde schon hin und wieder schwach wenn ich die gute Grafik bei den Spielen sehe kaufe es aber kurze Zeit später liegen sie nur als balast auf der Festplatte.

Aber ja die Bilder sehen Farcrytypisch gut aus. :)

seba86
2020-07-28, 06:55:07
Die sehen schon sehr gut ("next-gen") aus.


Zumindest deine hochgeladene Bilder (Originallink geht nicht mehr..) sehen direkt auf den ersten Blick selbst in VGA-Größe sehr künstlich aus / anno 2007...sorry 2020 erwarte ich anderes...

(ich mache/habe die Nacht durchgemacht)

dargo
2020-07-28, 08:31:44
das einzige Farcry das mir gefallen hat war Farcry von Crytek, bei allen anderen ist der funken einfach nicht übergesprungen beim Spielen. Sieht so aus das ich nicht der einzige bin dem es so geht.
Nein, da bist du nicht der einzige. Die Farcry-Marke ist bei mir auch schon länger tot bzw. uninteressant.

Crazy_Borg
2020-07-28, 08:55:02
Mal gucken wann ich Far Cry 6 dann kaufe und Spiele, vermutlich auch erst 2 jahre nach dem es draussen ist.
Hab letze Woche erst Far Cry 3 endlich abgeschlossen (nachdem ich 5 Jahre quasi unwissend vor der letzten Mission stand) und dann mit Far Cry 5 angefangen. Gabs ja vor einiger Zeit mal wieder im ubisoft sale zusammen mit New Dawn für nen Zwanni.
Primal interessierent mich vom Setting her jetzt nicht so, und von 4 hatte ich gehört das es ein 1:1 Far Cry 3 Abklatsch nur mit Bergen sein soll.

Bisher habe ich bei Far Cry 5 auf gemischte Gefühle.
Sieht Bombe aus, interessante Charakter, abwechslungsreiche Spielwelt.
Aber die Flugzeuge nerven, der Unterschied bei den Patroullien ist krass (Sonst alle 30 Sekunden eine, nach Übernahme eines Gebiets keine einzige mehr) und das Missionsdesign ist entweder total lieblos oder einfach nur zu abgedreht (Testicle Festival, Larry).

Das sie die Enführungen eingebaut haben verstehe ich ja irgendwie, damit man die Bösewichte überhaupt mal zu Gesicht bekommt. Aber dann so lieblos mit Betäubungsgewehr aus dem nichts?
Anstatt da eine Art Jagd draus zu machen wo man ähnlich einem Hordenmodus versucht so lange wie möglich durchzuhalten? Fehlanzeige.
Und die Flugzeuge sind total overpowered. Ohne LMG / Bazooka ist man quasi wehrlos. Und selbst mit der LMG muss man gefühlt 2 Magazine reinpumpen.
Aber ja, es fühlt sich vor allem wegen der Mitstreiter mehr an wie ein Ghost Recon: Wildlands Abklatsch mit Sekten.

crux2005
2020-07-28, 18:21:37
Zumindest deine hochgeladene Bilder (Originallink geht nicht mehr..) sehen direkt auf den ersten Blick selbst in VGA-Größe sehr künstlich aus / anno 2007...sorry 2020 erwarte ich anderes...

(ich mache/habe die Nacht durchgemacht)

Der Orginallink geht nur treibt die "smarte verlinkung" des Forum wieder ihr Unwesen.

https://www.ubisoft.com/en-us/game/far-cry/far-cry-6/news-updates/G6Drfa68cqpxRuiiDMV9f/download-the-far-cry-6-fankit

seba86
2020-07-28, 18:45:31
Danke für die Korrektur.

Ich bleibe bei der Meinung, dass es von weitem künstlich aussieht. Zumal ich einige Monate quasi nichts gespielt habe, da bekommt man vielleicht einen anderen Fokus.

dildo4u
2020-10-14, 08:27:50
AMD Bündelt das Game mit Ryzen 5000, aber erst ab dem 450€ Modell.


https://s3.ca-central-1.amazonaws.com/amdrewards/terms/Terms%20-%202020Q4_RyzenETW_VRM_1105_EN.pdf

crux2005
2020-10-14, 20:32:40
Cool :up:

SKYNET
2020-10-15, 00:43:16
FC5 war schlecht, gefühlt alle 50 Meter war irgendwas und man wurde angegriffen. Die Welt war einfach zu überladen.


genau das machts ja so genial... bisher der beste teil der FC saga... ND war auch gut, mir persönlich -optisch- zu bunt.

msilver
2020-10-15, 06:21:18
oh, du bist da aber dolle allein mit der Meinung.

ich sage: setting war geil! Rest war in 2 und 3 besser.

MartinRiggs
2020-10-21, 10:23:35
oh, du bist da aber dolle allein mit der Meinung.

ich sage: setting war geil! Rest war in 2 und 3 besser.

Auf jedenfall, hatte mich auf Teil5 gefreut und mich auch durchgequält, aber wenn man keine gefühlten 5 Meter gehen kann, ohne das irgendeine Scheisse passiert dann ist das einfach Banane.
Teil 3 und 4 habe ich regelrecht gesuchtet, Teil5 hat mich irgendwann nur noch angepisst.

dildo4u
2020-10-28, 10:30:45
AMD zeigt das Game Heute auf RDNA2.


https://twitter.com/Radeon/status/1321188735267033088

aufkrawall
2020-10-28, 10:33:36
Wird wohl nicht langsam auf RDNA mit DX12 laufen. :cool:

MartinRiggs
2020-10-28, 10:37:46
Die Far Cry Teile liefen auf AMD doch sowieso meist recht gut oder irre ich mich da grade:uponder:

dildo4u
2020-10-28, 10:40:18
GPU Seitig kann sein Ryzen hatte massive Probleme gegen Intel.

https://live.staticflickr.com/65535/50539928111_b75cbbc520_o.png (https://flic.kr/p/2k13kQT)3uh78Qsw3Mpzh7ctauJsxN (https://flic.kr/p/2k13kQT) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

https://www.tomshardware.com/reviews/intel-core-i9-10900k-cpu-review/4

aufkrawall
2020-10-28, 11:13:50
Der 9900k hat 13% höhere low fps als der 3700X, womit es auf Letzterem klar unspielbar in 1080p läuft. :rolleyes:
Und das schreibt er mit seinem Schrott-Zen+. :freak:

dildo4u
2020-10-28, 11:17:59
Es gibt Null Skalierung vom 3700X obwohl 3900 und 3950 höheren Takt und TDP Limits haben, ist eigentlich ziemlich offensichtlich das es dort klempt.
Ich vermute mal Zen 3 wird hier besonders große Sprünge machen.

aufkrawall
2020-10-28, 11:25:48
Natürlich wird er das, die Engine springt wie bekloppt auf RAM-Tuning bei AMD & Intel an.
Besser wärs aber, DX12 würde vernünftig umgesetzt, sodass auch eine Dildo-CPU in 1080p mit schneller GPU keinen Bremsfaktor darstellt.

dildo4u
2020-10-29, 21:45:11
Das Game wurde verschoben ohne festen Termin.


https://wccftech.com/far-cry-6-rainbow-six-quarantine-delayed-after-april-2021/

jay.gee
2020-10-29, 21:52:32
Ich bin mittlerweile über jede Verschiebung dankbar, weil ich noch genug interessante Titel vor der Brust habe. :)

Radeonfreak
2020-10-29, 22:02:28
weil ich noch genug interessante Titel vor der Brust habe. :)

Hmm...ich nicht :usad:

blaidd
2020-10-29, 22:18:05
Hier ist nochmal der Link zum Fankit (für die Screenshots) (https://www.ubisoft.com/de-de/game/far-cry/far-cry-6/news-updates/G6Drfa68cqpxRuiiDMV9f/ladet-das-far-cry-6-fankit-herunter)

Vorbestellbar ist das offenbar ab dem 18.2 (sagt die Website), also scheint ein Release im März nicht ganz unrealistisch.

Ein paar der Screens sehen Ubisoft-typisch ein bisschen bullshotty aus - praktisch alle, die Rauch/Feuer zeigen, wie dieses hier... (könnte natürlich auch aus einer vorberechneten Zwischensequenz stammen)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=71953&stc=1&d=1604006245

Sieht ein bisschen zu realistisch/komplex aus, um wirklich glaubwürdig Echtzeitgrafik zu suggerieren :wink: Aber es ist immerhin nicht mehr so wild wie in früheren Titeln. Ansonsten sieht's schon ganz schick aus, die Weitsicht scheint mir recht hoch zu sein...

Ich denke, das Szenario könnte mir ganz gut gefallen - mal sehen, ein bisschen Bock hätte ich schon mal wieder auf ein Far Cry.

Ravenhearth
2020-10-29, 23:38:57
Das ist aus dem CGI-Trailer. Gleich der erste Shot. :redface:

blaidd
2020-10-30, 11:20:00
Ja, hab mir schon sowas gedacht ;) (hab den CGI-Trailer nicht gesehen, die interessieren mich normalerweise nicht sonderlich)
Liegt halt unter "Screenshots" nicht in "Wallpapers" und ist in 4K - was natürlich auch für vorberechnete Zwischensequenzen im Spiel gelten dürfte, aber da gibt's dann eventuell Kompressionsartefakte, die hier eher nicht zu sehen sind ;)

Aber schau beispielsweise mal hier: Das sieht definitiv wie eine Spielszene aus.
Der Rauch wirkt da aber vielleicht ein bisschen zu organisch bzw. aufgesetzt (will nicht ausschließen, dass das Echtzeitgrafik ist - und zumindest weitestgehend ist es das wohl auch -, aber ein bisschen seltsam sieht der schon aus).

Und schau mal, wenn man ein bisschen rangeht, dann überlagert der rote Rauch die Ränder der Palmenblätter, obwohl er eigentlich dahinter liegt.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=71959&stc=1&d=1604053121

Wirkt ein bisschen so, als hätte da jemand zwecks dramatischem Effekt per Photoshop ein bisschen nachgepinselt, so ähnlich wie in dem FC4-Screenshot hier bei den Querschlägern/Mündungsfeuer/Staubeffekten ;)

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=71958&stc=1&d=1604052993

Aber schlecht sieht's nicht aus und ich freu mich drauf - Bullshots oder nicht (und die Bilder von FC6 sind definitiv weiter von der "künstlerischen Interpretation" der FC4-Shots entfernt :wink:).

crux2005
2020-11-19, 21:03:35
Neuer Releasetermin: 26. Mai 2021 Danke MS ;D
https://www.eurogamer.de/articles/far-cry-6-der-guerilla-krieg-hat-offenbar-ein-neues-releasedatum-news

aufkrawall
2020-11-24, 01:56:30
Zur Überbrückung der Wartezeit (ist ja eine ähnliche Rolle):
Bb-GY9LK9Pg
Da wird man mit der deutschen Synchro sicherlich wieder viel verpassen.

gnomi
2020-11-27, 09:23:27
Neuer Releasetermin: 26. Mai 2021 Danke MS ;D
https://www.eurogamer.de/articles/far-cry-6-der-guerilla-krieg-hat-offenbar-ein-neues-releasedatum-news

Aktuell gibt es auch einfach zu viel an Games imho.
Finde den Termin soweit sehr gut.
Eventuell schaffe ich auch noch den Rest von New Dawn dann.
Eine der wenigen Spieleserien, wo ich noch drangeblieben bin über die Teile. =)

MartinRiggs
2020-11-27, 09:39:32
Teil 5 hat mich ja extrem enttäuscht bzw. genervt, aber New Dawn hat es echt wieder gut gemacht, daher freu ich mich auf FC6.

crux2005
2020-12-02, 04:27:40
Aktuell gibt es auch einfach zu viel an Games imho.
Finde den Termin soweit sehr gut.

Aktuell nur? Irgendwie immer. :D

Eventuell schaffe ich auch noch den Rest von New Dawn dann.
Eine der wenigen Spieleserien, wo ich noch drangeblieben bin über die Teile. =)

New Dawn ist kurz. Habe für alles ~20 Std. gebraucht.

Vielleicht spiele ich bis dahin FC3 durch. Der einzige Teil der Serie den ich nie durchgespielt habe.

gnomi
2021-04-25, 09:46:16
Jo, gibt viel zu viele Spiele, weil auch eben immer mehr Spieler. :wink:

Teil 3 fand ich doch sehr empfehlenswert zum Release.
Beim Umfang kommt es stark drauf an, wie viel man beim Drumherum so vorhat.
New Dawn wirkte auf mich schon noch umfangreich genug.
Ich schätze, dass ich etwa zu 1/3 durch bin und es etwas kürzer als Far Cry 5 ist.
Prinzipiell habe ich beim Drumherum immer weniger von Teil zu Teil gemacht. (3-5)
Teil 2 hingegen habe ich einmal mehr damals wegen dem genialen Setting durchgespielt. Aber nur linear, denn das war nervtötend bei den Nebenaufgaben und den Respawn Kontrollpunkten.
Die meisten Neben Aktivitäten habe ich denke ich in Primal erledigt.
Die Hauptstory war dort nicht so lang und das Sammeln passte hier am besten zu allen Spielen der Reihe.

horn 12
2021-04-25, 13:07:19
Ja, Primal war einer der Besten Teile und habe es nicht mal zu Ende gespielt, da beim Endkampf immer verreckt bin. Nun war nicht das finale Ende, aber denke kurz davor.

Lyka
2021-04-25, 13:11:01
FC3 war das beste. Tolle Erfahrung, tolle erste Insel, die zweite war mir zu schleichlastig. Ein fantastischer und gut aussehender Wander-, Jagd- und Kabumm-Simulator <3
Primal habe ich nie weitergespielt, weil ich 90% der Zeit im dumpf aussehenden Jäger-Sinne-Modus verbracht habe.

horn 12
2021-05-18, 01:06:29
kommt das Game echt in einigen Tagen?
Kann doch nicht wahr sein!

Radeonfreak
2021-05-18, 01:16:17
Ist es auch nicht. :confused:

Es wurde verschoben auf unbestimmte Zeit.

Neosix
2021-05-18, 01:34:44
Jop es wurde sprichwörtlich auf "unbestimmte Zeit" verschoben ohne genauere Terminangaben. Alles was noch im Internet rumschwirrt sind veraltete Daten.

aufkrawall
2021-05-18, 02:04:43
Wird es nun auf F2P umgestellt? ;D

crux2005
2021-05-18, 03:51:30
Ist es auch nicht. :confused:

Es wurde verschoben auf unbestimmte Zeit.
Jop es wurde sprichwörtlich auf "unbestimmte Zeit" verschoben ohne genauere Terminangaben. Alles was noch im Internet rumschwirrt sind veraltete Daten.

Es gibt einen Termin. Bis März 2022. Der Release "bis ende September 2021" der im Februar Call genannt wurde sollte also noch gelten.

Von April 2021 bis März 2022 sollen mehrere Premium- und Free-to-play-Titel erscheinen, dazu gehören Far Cry 6, Rainbow Six Quarantine, Riders Republic, The Division Heartland und Roller Champions. Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine soll bis Ende September 2021 startklar sein.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/2197901/Ubisoft-Grosse_Erfolge_mit_Assassins_Creed_Just_Dance_R6_Siege_und_alten_Spielen_Ausblic k_auf_kommende_Titel.html

Wird es nun auf F2P umgestellt? ;D

Zum Glück nicht. Vielleicht Skull and Bones. Hoffentlich aber nicht das nächste AC.

dildo4u
2021-05-26, 18:45:38
Gameplaystream am 28.5 um 18:30.


SvdjtwJNrOo

crux2005
2021-05-28, 01:45:26
Gameplay Video wurde schon geleaked. Natürlich direkt von YT entfernt. Aaaaber wer es unbedingt sehen will: https://files.fm/u/w3unc3dht#/view/rxxrmg7zq

Grafik hübsch. Sieht nach weiter verbesserten Dunia Engine aus. Haut mich aber nicht vom Häuschen. Das Setting dagegen gefällt mir.

Was gibt es Neues?


Mehr weibliche Charaktere in der Story (das Geschlecht des eigenen kann auch gewählt werden)
Pferde die geritten werden können
Backpacks
Viele "selbst gemachte Waffen" - CD Werfer der ey macarena abspielt ;D
Waffen und Fahrzeug Anpassungen
Backpacks
Krokodil als Begleiter
Gegner aus dem Fahrzeug kicken

dargo
2021-05-28, 08:05:08
Der Hund am Ende. ;D

MR2
2021-05-28, 09:47:16
Die Waffe mit der CD ist ja geil, hoffentlich kann man da eigene Lieder nutzen :-)

Logan
2021-05-28, 11:29:30
Das gezeigte gefiel mir sehr gut :up:

Shaft
2021-05-28, 18:07:14
Mir dagegen nicht, zu bunt und abgedreht.

ChaosTM
2021-05-28, 18:11:49
Ich fands auch nett. Schön abgedreht, speziell der Makarena Launcher, das Krokodil und der Hund. :)

TheCounter
2021-05-28, 19:30:53
Hätte nicht gedacht, dass mich ein FC nochmal anspricht. Aber was ich hier gesehen habe, einfach nur FETT :up:

Freu mich drauf.

Goser
2021-05-28, 20:04:26
FC 6 könnte wirklich mal wieder etwas frischen Wind in die Serie bringen.
FC5 und ND waren okay, aber mehr auch nicht. Habe die Titel sehr schnell wieder vergessen gehabt.

Sieht toll aus und gefällt mit dem setting und den Neuerungen.

mavP1Q3Fshg

Lyka
2021-05-28, 20:27:06
Gameplay bockt :uponder: Grafik sieht auch geil aus :D

Fragman
2021-05-28, 20:45:10
Irgendwas stimmt wieder mit dem Lighting nicht, das Shadowing fehlt, dazu wieder überall diese durchscheinenden Spiegelungen. Nach dem Horizon Video gestern ist das hier eine extreme Umstellung. Der Anfang mit den beiden Charakteren sieht grausam aus, alles flach, eine Farbe und dann die übertriebenen Normals bei dem Alten, die dem Ersteindruck den Rest geben.

ChaosTM
2021-05-28, 21:27:25
Gameplay bockt :uponder: Grafik sieht auch geil aus :D


Gatling Gun mit Verbrennungsmotor.. Das alleine ist schon Argument genug :D

Lyka
2021-05-28, 21:49:47
schönes irres Karibikfeeling, ne echte Großstadt, ich bin leicht zufriedenzustellen als Wandersimulator-Fan und ich fand FC3 am tollsten

crux2005
2021-05-28, 21:52:49
Irgendwas stimmt wieder mit dem Lighting nicht, das Shadowing fehlt, dazu wieder überall diese durchscheinenden Spiegelungen. Nach dem Horizon Video gestern ist das hier eine extreme Umstellung. Der Anfang mit den beiden Charakteren sieht grausam aus, alles flach, eine Farbe und dann die übertriebenen Normals bei dem Alten, die dem Ersteindruck den Rest geben.

Die Uhrzeit macht dem ganzen auch keinen gefallen. Habe trotzdem Angst das es nicht so gut laufen wird. Gerade auf meiner RTX 2080. Schon in ND hatte ich immer wieder Ruckler als ich die Gebiete gewechselt habe. Dazu der größere Grafikhunger dank mehr Details. Oder das LOD wird so wie in CP. :frown:

Es gibt einen Termin. Bis März 2022. Der Release "bis ende September 2021" der im Februar Call genannt wurde sollte also noch gelten.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/2197901/Ubisoft-Grosse_Erfolge_mit_Assassins_Creed_Just_Dance_R6_Siege_und_alten_Spielen_Ausblic k_auf_kommende_Titel.html

Zum Glück nicht. Vielleicht Skull and Bones. Hoffentlich aber nicht das nächste AC.

Ubisoft NA hat den Releasetermin "geleaked".

Watch the world of Yara come to life now - with the first look at Far Cry 6 gameplay, featuring all-new weapons, gear, and other franchise first elements. Far Cry 6 arrives October 7, 2021.
ILHFhLjIXpY
YFMLi8ekeTE
https://news.xbox.com/en-us/2021/05/28/lead-the-revolution-far-cry-6-launches-october-7/

grizu
2021-05-28, 22:13:51
Die Uhrzeit macht dem ganzen auch keinen gefallen. Habe trotzdem Angst das es nicht so gut laufen wird. Gerade auf meiner RTX 2080. Schon in ND hatte ich immer wieder Ruckler als ich die Gebiete gewechselt habe. Dazu der größere Grafikhunger dank mehr Details. Oder das LOD wird so wie in CP. :frown:



Ubisoft NA hat den Releasetermin "geleaked".


https://youtu.be/ILHFhLjIXpY
https://youtu.be/YFMLi8ekeTE
https://news.xbox.com/en-us/2021/05/28/lead-the-revolution-far-cry-6-launches-october-7/

Sieht richtig funny aus , Macarena :D

y33H@
2021-05-28, 22:30:44
Hach, was war FC einst toll und was ist es heute ...

Lyka
2021-05-28, 22:33:24
Ich spiele FC ab Teil 2, Teil 1 war einfach das Crysis seiner Zeit. FC > 2 hat Open World, coole Gegner, bizarre Quests und schönes Wandern. Teil 2 hatte eher 0815-Gegner, gut.

Silentbob
2021-05-28, 23:38:18
Ein bisschen ernster dürfte das ganze schon sein... Sieht aus wie Saints Row in Firstperson.

Shaft
2021-05-28, 23:53:52
Ich spiele FC ab Teil 2, Teil 1 war einfach das Crysis seiner Zeit. FC > 2 hat Open World, coole Gegner, bizarre Quests und schönes Wandern. Teil 2 hatte eher 0815-Gegner, gut.


Oh ja, nur die Spawnenten Gegner waren nervend.

Der Grund, warum ich es abgebrochen hatte.

Lyka
2021-05-28, 23:54:33
ja, das war auch mein einziges Problem bei dem Spiel (y)

Radeonfreak
2021-05-29, 00:23:00
Dito.

msilver
2021-05-29, 01:28:54
Teil 1-3, alles darauf war gut, aber nicht mehr so geil.

Lyka
2021-05-29, 01:33:54
Teil 4 mochte ich auch, bis auf die Halluzinations-Missionen ...

w0mbat
2021-05-29, 11:51:43
Gefällt mir bisher gut, hoffe es wird spaßig und nicht zu viel standard Ubi-Formel.

Matrix316
2021-05-29, 12:01:42
Ich hab nur *trommelwirbel* Teil 2 durchgespielt. :redface:

Teil 1 war mir irgendwie zu schwer. Teil 3 ab der Mitte auch. Teil 4 nach ein paar Stunden und Teil 5 hatte ich nach 30 Minuten irgendwie keine Lust mehr. Müsste ich mal weiterspielen. ;)

Irgendwie waren die drei letzten Teile IMO nach einer bestimmten Zeit nur noch abtörnend.

Fragman
2021-05-29, 12:22:20
Teil1 hab ich gespielt, aber auch nur der Grafik wegen.
Teil3 dann, hatte aber schon die Ubisoftformel, weshalb ichs nicht lang gespielt hab.
Das hier sieht spaßig aus mit den Waffen, aber wenns wieder diese typische Formel hat bin ich raus.

ChaosTM
2021-05-29, 12:27:36
Teil 1 wurde bockschwer, nachdem die gezüchteten Monster auftauchten. Hab mich aber durchgekämpft*. Bis dort hin wars aber grandios imho.
Der 2er war nervig wegen der Respawns.

*
im grossen Hof vor dem Endkampf hab ich zugegebenermaßen gecheated und kurz auf Godmode geschaltet. Da war ich einfach nicht gut genug..

w0mbat
2021-05-29, 12:29:13
Teil 1 war mega schwer, vor allem gegen Ende. Teil 2 war cool, Teil 3 war auch gut, Teil 4 auch OK (hab ich aber wegen der Ubi-Formel abgebrochen). Teil 5 habe ich nicht mal versucht und ND hab ich auch abgebrochen.

Lyka
2021-05-29, 12:40:55
Ab Teil 4 habe ich dann ab Mitte des Spiels gecheatet. Primal habe ich auch kaum gespielt, man verbringt 90% der Zeit eh im Jäger-Sicht-Modus. Wäre Ghost Recon Wildlands in 3D, fände ich es das bessere FC 4+

F5.Nuh
2021-05-29, 13:04:07
Ich habe ehrlich gesagt nur Primal gespielt :freak:

Alle anderen wollte ich mal spielen, kam aber nie dazu. Witzigerweise bekomme ich Far Cry 6 for free durch meinen Prozessor ?!? War mal eine Aktion seitens AMD

Lyka
2021-05-29, 13:07:00
Ich habe ehrlich gesagt nur Primal gespielt :freak:

Alle anderen wollte ich mal spielen, kam aber nie dazu. Witzigerweise bekomme ich Far Cry 6 for free durch meinen Prozessor ?!? War mal eine Aktion seitens AMD


Die alten Teile gibts derzeit billig bei Ubi Connect

:cool:


Far Cry 3
Standard Edition
3,00 €


Far Cry 4
Standard Edition
6,00 €

Far Cry 5
Standard Edition
9,00 €

3 finde ich am geilsten.

horn 12
2021-05-29, 17:25:23
Zumindest Release am 06 Oktober 2021 !

crux2005
2021-05-29, 21:58:47
Zumindest Release am 06 Oktober 2021 !

Leicher nicht. Erst am 7. Oktober ;D

Lowkey
2021-05-29, 22:13:29
Fast ein Jahr nach Release der AMD CPUs gibt es dann das gebundelte Spiel dazu. Hatte schon fast vergessen, dass das Spiel bei AMD vorgemerkt ist.

crux2005
2021-06-01, 21:40:55
Teil 1 wurde bockschwer, nachdem die gezüchteten Monster auftauchten. Hab mich aber durchgekämpft*. Bis dort hin wars aber grandios imho.

Ja, Far Cry war teilweise echt schwer. Gewisse Missionen waren IMHO nicht gut ausbalanciert und deutlich schwerer als der Rest. z.B. die Bootsfahrt oder der Bosskampf gegen den Helikopter.

crux2005
2021-06-05, 22:05:49
https://segmentnext.com/2021/06/03/far-cry-6-endgame/

Far Cry 6 will apparently be the first installment in the franchise to have an actual and worthwhile endgame.

While speaking with YouTuber JoRaptor (https://www.youtube.com/watch?v=tZE9icWOiFg) in a recent interview**, lead game designer David Grivel teased that there will be “something else” for players to do once they are done with the main storyline.**

Far Cry 6 hence appears to have more post-game activities than what players usually had in previous Far Cry games. The usual activities boil down to clearing up any remaining side missions and basically completing every single (optional) side activity to clean up the map of all messy markers.

mironicus
2021-06-12, 22:24:35
0eni1mD7IHg

dildo4u
2021-08-31, 18:07:30
gBLzsknz3H0

dVZNkHbS8IA

aufkrawall
2021-08-31, 18:12:21
Die Dichte der schicken Vegetation überrascht mich jetzt doch, ich hatte nach den hässlichen Story-Videos schon mit dem schlimmsten bei der Grafik gerechnet.

msilver
2021-08-31, 19:40:05
Dolle 1 und 3 Vibes

Raff
2021-08-31, 21:53:58
Gibt's irgendwo Infos zur Technik, oder beschränken sich tatsächlich alle "Endlich angespielt!"-Videos auf das Wiederkäuen der immer gleichen Formel, jetzt mit mehr Farben?

MfG
Raff

Radeonfreak
2021-08-31, 22:31:06
Die Dichte der schicken Vegetation überrascht mich jetzt doch, ich hatte nach den hässlichen Story-Videos schon mit dem schlimmsten bei der Grafik gerechnet.

Hä?

Ich seh da kaum irgendwelche Verbesserungen.

Da ist ja Crysis besser.

aufkrawall
2021-08-31, 22:34:39
Verklärte Erinnerung, außerdem sollte man mit anderen Open World-Spielen vergleichen. Guck dir Just Cause 4 an (vorher besser nichts essen)...

Shaft
2021-08-31, 23:13:27
Gefällt mir doch optisch, endlich passable Farbgebung.

An die Bunten, ausgefallenen Waffen kann ich mich gewöhnen.

ChaosTM
2021-09-01, 00:35:49
Schaut herrlich dämlich aus das Spiel. Gockelpower ! :D
Grafik ist ok-ish

horn 12
2021-09-01, 07:14:58
Auch komplett nicht mein Stil
Da ist sogar Farcry 5 besser!

dildo4u
2021-09-01, 10:31:42
Das hier ist direct Feed viele Videos sind whol Streaming Sessions.


5DzeWRfP0lg

dreamweaver
2021-09-01, 17:58:38
Gameplay von der xbox sieht echt mau aus.
Details, Polygone, Texturen... selbst in den Zwischensequenzen sieht das schlechter aus, als bei anderen Games ingame.

Hoffe, daß das auf dem PC besser aussieht.

crux2005
2021-09-01, 18:24:27
Verstehe das gemecker bzgl. Grafik nicht. Die Welt ist riesig. Die Grafik passt für ein cross-gen Spiel. Viel mehr Sorgen würde ich mir über die Story, repetitiven Zufalls-Events und natürlich MTX (Mikrotransaktionen) machen.

btw: Hat die Dunia Engine nicht schon immer ein "Konsolenproblem"? Weil sie viel RAM+VRAM verlangt.

blaidd
2021-09-01, 18:34:20
Gibt's irgendwo Infos zur Technik, oder beschränken sich tatsächlich alle "Endlich angespielt!"-Videos auf das Wiederkäuen der immer gleichen Formel, jetzt mit mehr Farben?

MfG
Raff

Das waren doch bislang explizit Gameplay-Anspielsessions via 1080p-Krümel-Streams, hab's hier in der Redaktion doch live gesehen... Schwierig, da irgendeinen guten Eindruck von der Grafik zu bekommen.

Aber es spuken doch schon Infos rum. Es entseht in Coop mit AMD, läuft via DX12, bekommt VRS und Raytracing (wahrscheinlich auch ein auf Wunsch dynamisches Upsampling wie schon in Teil 5 und obendrein FSR). Und ein paar Dinge kann man auch in den Stream sehen. Zum Beispiel, dass einige Reflexionen (auf der Waffe sieht man sie auch ganz gut) auch auf der Xbox Series X offenbar mit Raytracing dargestellt werden (siehe hier (https://youtu.be/dVZNkHbS8IA?t=2458)), große Flächen (wie hier (https://youtu.be/dVZNkHbS8IA?t=1245)) (oder hier (https://youtu.be/dVZNkHbS8IA?t=1383)) dagegen mit Screen-Space-Reflections. Der Detailgrad wirkt obendrein höher und die (probably prebaked) GI sieht nochmals ein wenig kräftiger aus.

Die Umgebungsverdeckung (und eventuell einige Kontaktschatten, ist ein wenig schwierig zu erkennen) sind auch Screen-Space. Zumindest auf der Xbox Series X.

Ansonsten sieht es -zumindest in den von mir gesichteten Szenen- und abseits des Szenarios nicht allzu anders als Far Cry 5 aus, ein bisschen mehr Details hier, ein paar mehr Polygone und feinere Materialien dort, die Screenspace-Effekte wirken obendrein ein wenig hochauflösender als die teilweise sehr schwammigen SS-Effekte in FC5.

Hier ist ein bisschen was von AMD:
("more beautiful than ever!", "bestest performance ever!" "great immersive experience!!!!", der übliche PR-Quatsch mit minimalem Infogehalt eben - so wie quasi bei jeder Hersteller-Entwickler-Crosspromo immer. Mir tun die Entwickler immer ein bisschen Leid, wenn die so wortreich aber inhaltsarm rumlabern müssen, weil irgendwer in der Chefetage einen Deal mit AMD, Nvidia, Sony oder einem Racing-Chair-Hersteller für den besonders immersiven Gaming-Stuhlgang eingefädelt hat ;))
VOTVfarjM5g

aufkrawall
2021-09-01, 18:36:13
FC5 hatte eine absolut grausige Beleuchtung, schon ND sah wesentlich besser aus.
nQHwuT-sNS4

Shaft
2021-09-01, 21:00:16
Ist mir auch schon aufgefallen. Wirkt 2021 schon befremdlich und Altbackend.

Auf der einen Seite, hat man sich den Colorgrading angenommen und aktzeptables Bild geliefert, aber die Beleuchtung reisst die BQ wieder runter.

Vielleicht kommt später ein RTX Schalter und hat sich erstmal die Arbeit erspart.

dreamweaver
2021-09-01, 21:26:07
Also z.B. bei sowas dürften Texturen doch gerne mal zwei Nummern schärfer sein.

https://i.imgur.com/Is9EEsS.jpg

Lyka
2021-09-01, 21:27:25
cool, erinnert mich an Turok (?)

Dorn
2021-09-01, 21:37:09
FC5 hatte eine absolut grausige Beleuchtung, schon ND sah wesentlich besser aus.
https://youtu.be/nQHwuT-sNS4
Genau wie Valhalla, umso mehr nervt es das es kein Hero Lightning gibt.
Naja wird dank der AMD Aktion mein erstes Farcry nach dem ersten Teil.

Ich erwarte langweiliges Game Play...

dargo
2021-09-01, 22:20:40
Ich weiß nicht so recht warum, aber mich reizt die Ego-Perspektive in solchen Games irgendwie nicht mehr. Dabei war es früher vor einigen Jahren noch ganz anders. :freak: Woran könnte das liegen? An den schlechten Animationen in dieser Perspektive?

Lyka
2021-09-01, 23:06:27
Ich bekomme dafür keine 3rd Person Actionspiele mehr gebacken, sprich sowas wie Witcher 1-3 oder Gothic etc.

crux2005
2021-09-01, 23:07:23
Also z.B. bei sowas dürften Texturen doch gerne mal zwei Nummern schärfer sein.

https://i.imgur.com/Is9EEsS.jpg

Das ist wohl die Konsolenfassung. Bei der PC Version @ Ultra erwarte ich bessere Texturen.

Wenn AMD ihre Karten "pushen" will, könnte ich mir Vorstellen das 4K samt Ultra Texturen >12 GB VRAM verlangen wird.

blaidd
2021-09-02, 01:44:32
Genau wie Valhalla, umso mehr nervt es das es kein Hero Lightning gibt.
Naja wird dank der AMD Aktion mein erstes Farcry nach dem ersten Teil.

Ich erwarte langweiliges Game Play...

Ist jetzt nicht explizit nur Valhalla oder Far Cry, aber es stört definitiv mehr als hier und dort nicht geraytracte Spiegelungen (da würde auch RT keinen Unterschied machen, wenn die Lichtquelle nicht als Lichtquelle und Shadow-Caster definiert worden wäre)...

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76629&stc=1&d=1630539853

dildo4u
2021-09-02, 06:35:26
Das einzig Technisch interresante ist hier ob sie endlich das CPU Limit verbessert haben FC5 läuft unterirsish auf meinem alten Ryzen, andere Technik Fortschritte würde ich nicht erwarten da AMD der Partner ist.
Und ich weiß auch nich warum alle immer so scharf auf schlechte PC Techniken wie FSR sind, besser wäre es wenn endlich mal die Konsole Lösungen für den PC kommen.
Horizion ist von 2017 und hat exzellentes Upsclaing, Hammer wie gut das auf PS5 aussieht ohne extra Anpassungen.


https://youtu.be/YrGy5yCxPhw?t=224

Lurelein
2021-09-02, 10:48:02
FC5 hatte eine absolut grausige Beleuchtung, schon ND sah wesentlich besser aus.
https://youtu.be/nQHwuT-sNS4

Ich finde sieht sehr gut aus. Abwechslungsreiche Umgebungen und viele Assets und Details und tolle Atmosphäre. Ist jedenfalls schon stylischer und schöner als FC5. Hier wurde mehr ins Level Design und die Welt investiert als in FC5, ich freue mich drauf.

Döner-Ente
2021-09-02, 13:37:34
Vom Setting her finde ich das Gezeigte äußerst ansprechend - endlich wieder tropische Dschungel-Irgendwas-Insel. Und die Ankündigung, das man auch mal 5 Meter gehen kann, ohne auf Gegner zu treffen, hat auch mal was.

Shaft
2021-09-02, 14:05:45
Also z.B. bei sowas dürften Texturen doch gerne mal zwei Nummern schärfer sein.

https://i.imgur.com/Is9EEsS.jpg

Das reicht nicht aus. Hoffe das da gerade das streaming versagt, oder ein bug ist.

dreamweaver
2021-09-02, 14:38:34
Das reicht nicht aus. Hoffe das da gerade das streaming versagt, oder ein bug ist.

Hoffen tue ich auch noch, aber ich fürchte, daß wird nachher genauso ausschauen. Bestenfalls nur auf der box.

ChaosTM
2021-09-02, 14:47:12
FC6 ist halt noch ein Old-Gen Spiel. Ich hoff da noch auf (Textur)Verbesserungen.

Dorn
2021-09-02, 22:34:53
https://img.gameswelt.de/public/images/202109/1e84ad593e364e26b7453181f8a3c438.png

HD-Texturen sind erst ab 1440p optional, bringen bessere Texturen nicht auch was unter 1080p. :confused:

dargo
2021-09-03, 10:41:09
Die sind bei Ubisoft auch ganz schön besoffen. Bei 1440P heißt es RX 6900XT = RTX 3070. Bei 4k RX 6800 = RTX 3080. ;D ;D ;D Aber schon mal cool, dass es bessere Texturen geben wird.


HD-Texturen sind erst ab 1440p optional, bringen bessere Texturen nicht auch was unter 1080p. :confused:
Hat auch bestimmt ein Praktikant versemmelt. ;)

Dorn
2021-09-03, 10:53:09
Die sind bei Ubisoft auch ganz schön besoffen. Bei 1440P heißt es RX 6900XT = RTX 3070. Bei 4k RX 6800 = RTX 3080. ;D ;D ;D

Bei 1440P sind es 60 fps bei 4K nur 30 fps, könnte eigentlich passen.

Adam D.
2021-09-03, 11:03:33
Ich hoffe auf eine gute FSR-Implementierung, damit ich vielleicht auch mal in den spielbaren Genuss von RT kommen kann. Ist mir zwar nicht so wichtig, aber anschauen würde ich es mir schon mal gerne.

dargo
2021-09-03, 11:07:38
Bei 1440P sind es 60 fps bei 4K nur 30 fps, könnte eigentlich passen.
What? Denke nochmal nach. ;)

PS: kleiner Denkanstoß.

RX 6900XT = RTX 3070
RX 6800 non XT = RTX 3080

dildo4u
2021-09-03, 11:11:15
Die 3080 könnte in 4k zu wenig Speicher haben und die AMD Karte zu wenig RT Performance, das HD Pack Plus RT könnte was für die 3090 sein mal abwarten.
Für 1440p könnten 8GB reichen und daher setzen sie die 3070 mit 6900XT gleich, es gibt Beispiele wo sie vergleichbar sind wenn RT aktiv ist.


https://abload.de/img/rtacente4k79.png

dargo
2021-09-03, 11:14:01
Dildos Logik schlägt wieder zu. ;D

Rancor
2021-09-03, 11:22:34
Vor allem 4k 30 FPS.. Wer tut sich das bei einem Shooter an und warum muss man für 4k nen stärkeren Prozessor haben? :D Fragen über Fragen.

dildo4u
2021-09-03, 11:26:37
Sie wollen ja das man FSR nutzt nur geben sie dafür keine Specs an, mit 1800p könnten 60 z.b schon möglich sein und die meinen 30 mit Vsync.

dargo
2021-09-03, 11:28:57
Vor allem 4k 30 FPS.. Wer tut sich das bei einem Shooter an und warum muss man für 4k nen stärkeren Prozessor haben? :D Fragen über Fragen.
Och... diesen Blödsinn sehe ich immer wieder, nicht nur bei Ubisoft. Die Specs werden offenbar ausgewürfelt. :D

Lurtz
2021-09-03, 11:55:48
Ich freue mich schon dass meine 3070 wieder am VRAM sterben wird :)

dargo
2021-09-03, 12:51:31
Und ich mag deinen Humor. :biggrin:

aufkrawall
2021-09-03, 19:11:14
Wird jedenfalls spannend, ob die Engine mal gescheit den VRAM verwalten, Daten laden, ohne dabei zu blockieren und mehr als drei bis vier Threads nutzen kann (Na ja, wir kennen wohl die Antwort in etwa...).

gBLzsknz3H0

Die Beleuchtung ohne viel direktes Licht scheint mega flach zu sein. :frown:

N0Thing
2021-09-04, 11:24:50
Dildos Logik schlägt wieder zu. ;D

Genau das wird aber dahinter stecken, zumal es die einzige logische Erklärung für die empfohlenen Konfigurationen ist.

aufkrawall
2021-09-04, 13:36:33
Immerhin soll der Coop verbessert worden sein bez. geteilten Fortschritts etc. Gibts auch schon auf YT zu sehen, könnte noch wesentlich besser als New Dawn sein. :cool:

Ex3cut3r
2021-09-04, 14:36:56
Lasse ich auch aus. Sry, könnte schon FC5 aufgrund des miserablen Gameplay nicht beenden, ständig wird man attackiert, sei es von Menschen oder Tieren. Grafik und Engine reißen mich auch bei 6 nicht aus den Socken, ist immer noch der alte Dunia Käse? Dazu noch DENUVO, der die CPU eh on Top nochmal vergewaltigt mit den neuen Next Level Triggern.

Dazu ein Video gesehen, 3xmal die gleiche Tötungsanimation, rumlaufen, töten, gepaart mit strunz dummer KI, und keiner Weiterentwicklung seit Teil 3 bzw. 4. Nein danke. Das ist mir viel zu wenig Aufwand von Ubisoft, vlt. für nen 10er in 2 Jahren.

jay.gee
2021-09-04, 19:29:51
Ich wette du holst es dir schon früher, als erst in zwei Jahren für einen 10er. ;) Wobei der Reiz nach deinem Downgrade in Sachen Graka da aktuell sicher auch noch bei der aktuell nicht vorhanden Motivation mit reinspielen dürfte. *Nicht böse gemeint*


Geschmacklich ist FarCry für mich persönlich eigentlich die schwächste Marke im Portfolio von Ubisoft. Aber das gezeigte Material erinnert mich in Sachen Panoramen und Landschaften ein wenig an den ersten Teil von Crytek. Der etwas überdrehte Stil sieht recht spaßig aus. Aktuell reizen mich andere Titel aber deutlich mehr als ein FarCry 6. Ich werde aber natürlich trotzdem auch recht zeitnah mal reinschnuppern. ;)

Ex3cut3r
2021-09-04, 19:38:00
Nö. Da kommen wesentlich interessante Titel raus, als mein Geld in einen "neuen" FC Teil zu stecken. Außerdem sind meine Specs nicht mehr aktuell. Die 2060S könnte ich verkaufen. Und mir wieder meine "alte GPU" zurück kaufen.

Ich bin aktuell wesentlich mehr interessiert an Deathloop, Kena Bridge of Spirits, sowie auf die Uncharted Collection, FH5 und das neue Halo (im Dezember) als den X-ten FC Aufguss. :p

Lyka
2021-09-04, 19:39:56
Es gibt nunmal weniger Alternativen, wenn man Open World, First Person, Schleich-Shooter-mit-Kabumm und Sammelei mag. Und Quests. Und schöne Gegenden.

(Ja, für mich ist FC3 noch immer Numero Uno in dieser Kategorie)

ChaosTM
2021-09-04, 19:52:30
Ich hab erst vor kurzem wieder den 5er ausgepackt. Sehr spannende Missionen tw., wenn man die Schwierigkeit nach oben schraubt.

Ex3cut3r
2021-09-05, 21:16:26
Was ist das eigentlich für ne beschissene Entwicklung das jetzt nur noch YouTuber und Journalisten Demos anspielen dürfen, und der "zukünftige" Käufer zugucken muss?!

Also zu meiner Zeit (lol) hat man selbst noch DEMOS spielen dürfen. Schreckliche Entwicklung (wenn es nach mir geht)

YeahBuoy!
2021-09-06, 09:27:56
Was ist das eigentlich für ne beschissene Entwicklung das jetzt nur noch YouTuber und Journalisten Demos anspielen dürfen, und der "zukünftige" Käufer zugucken muss?!

Also zu meiner Zeit (lol) hat man selbst noch DEMOS spielen dürfen. Schreckliche Entwicklung (wenn es nach mir geht)

Ist schon eine Weile her und ich finde es auf die Schnelle nicht mehr, aber gabs da nicht mal von ein paar Devs die Aussage das Demos erheblichen Mehraufwand mit überschaubaren positivem Effekt auf die Verkaufszahlen haben? Aus Verbrauchersicht ist das natürlich schon ätzend.

Auf FC6 bezogen sehe ich das aber lockerer; wer FC3-5 etwas abgewinnen konnte und das Karibik Flair mag kann zu gegebener Zeit zuschlagen. Meistens werden die Ubisoft Spiele nach einem halben bis dreiviertel Jahr doch eh rabattiert angeboten.

Wenn Sie ein paar der dämlicheren Auswüchse aus dem 5. Teil in den Griff kriegen (man wird alle 5 Meter von Gegnern / Tieren attackiert oder das man mehrfach, weil die Story es so will, an bestimmten Punkten einen Tranquilizer Pfeil abbekommt und dann dort aufwacht wo der Plot es gerade braucht, die merkwürdige Unart einen politischen Plot anzuteasern (Ultraradikale Doomsday Christen) ohne wirklich Stellung dazu zu nehmen) hätte ich schon Bock auf Fantasy Kuba. FarCry ist für mich halt das was Fast&Furious im Kino ist; Hirn aus & Action an vor schöner Kulisse.

Slipknot79
2021-09-06, 10:43:17
Demo heute=early access.

Konsumentenopfer greifen hier unreflektiert zu.
Das ist der feuchte Traum jedes Unternehmens. Beta- und Alpha-Tester, die auch noch Geld dafür bezahlen. "Ich als Unternehmer muss nicht mal Gehälter für den QC bezahlen. Die Leute sind tatsächlich so dumm und zahlen mir auch noch freiwillig für ein unfertiges Produkt und liefern mir sogar unbezahlt auch noch Infos darüber, wie ich mein Produkt besser mache. Er ist sogar so dermassen dumm, dass er den Strom, die Hardware und die Software bezahlt. Dieser Win geht eindeutig nur an mich" (y)
"Ups, ich darf das nur nicht so kommunizeren"
Wir freuen uns ein neues Fanservice für die Fans vorstellen zu dürfen. Fans dürfen uns bereits in der Frühphase eines Spiel begleiten und erhalten erste Einblicke"... "irgendwie muss ich den Shice ja meinen Kunden verkaufen indem ich ihm verklickere, welchen Nutzen er davon hat, mehr braucht er ja nicht zu wissen. Seinen Gesichtsverlust muss ich ja nicht präsentieren"
(y)

Darkman]I[
2021-09-06, 10:54:29
Schön zusammengefasst ;D

x5
2021-09-06, 10:58:18
Wenn man in FC6 nicht richtig speichern kann lass ich es eh links liegen.
Wurde in FC5 nicht nur der Fortschritt gespeichert und man ist nach dem Laden irgendwo gespawnd?

Deisi
2021-09-06, 13:50:55
Andererseits kann man heutzutage alle Spiele wieder zurückgeben (außer bei Ubisoft :rolleyes:), wenn diese broken oder nicht gefallen.

Ex3cut3r
2021-09-06, 13:58:51
Ja, aber ich kaufe meine Spiele immer beim billigen Reseller dank Globalisierung will ich als Deutscher auch mal davon profitieren. Dann kann ich das Spiel aber natürlich nicht zurückgeben.

aufkrawall
2021-09-06, 14:06:49
Guck dir vorher ein Review an?

Das Spiel sieht für mich bislang aus wie ein neues New Dawn mit mehr Crafting-Waffen. Was nicht schlecht wäre, wenn es funktioniert. Hoffentlich bei den Texturen nicht wieder ein Rückschritt, nur kann man sich als Entwickler mit D3D12 nicht mehr faul auf dem Nvidia-Treiber ausruhen. :freak:
https://abload.de/thumb/farcrynewdawn_2021_09azkiz.png (https://abload.de/image.php?img=farcrynewdawn_2021_09azkiz.png) https://abload.de/thumb/farcrynewdawn_2021_09wlj5p.png (https://abload.de/image.php?img=farcrynewdawn_2021_09wlj5p.png)

Außerdem sollte dieser nervige Traum-Kram, wo man irgendwelchen Lichtern usw. hinterher rennen soll, endlich mal komplett draußen bleiben. Braucht kein Mensch.

YeahBuoy!
2021-09-06, 14:31:11
...kommt dieses beknackte System mit den Challenges und Silberbarren oder Goldbarren (hab das nur noch vage im Hinterkopf) zurück? Ich finds ja generell gut wenn mich ein Spiel dafür belohnt es zu spielen, aber wenn man grinden muss oder für Crafting Material Kohle auf den Tresen legen muss bin ich raus, dafür wird mir meine Freizeit dann doch zunehmend zu schade.

aufkrawall
2021-09-06, 14:42:51
Zwar sind solche in-game Transaktionen in Unding. In New Dawn wurd man aber mit diesen Ressourcen zugeschissen, wenn man einfach spielte. Die Kritik war überzogen.

YeahBuoy!
2021-09-06, 15:06:04
Hatte New Dawn jetzt nicht gespielt (der Art Style war nicht so meins, war halt die Zeit der Magentafarbenen Apokalypsen (siehe auch Rage 2)), hatte da von den Reviews her auch mitbekommen das das ein non-Problem war und man gut mit den Ressourcen auskam.

Solange die bei dem Kurs bleiben (Cash für die ultra ungeduldigen, In-Game erspielt für den Rest) gibt das zwar ein Gschmäckle ist aber akzeptabel. Nach über 3 Jahren ohne neues Far Cry überwiegt dann doch eher die Neugier.

blaidd
2021-09-06, 18:40:07
Es gibt nunmal weniger Alternativen, wenn man Open World, First Person, Schleich-Shooter-mit-Kabumm und Sammelei mag. Und Quests. Und schöne Gegenden.

(Ja, für mich ist FC3 noch immer Numero Uno in dieser Kategorie)

Die Reihe (zumindest seit dem "neu konzipierten" FC ab Teil 3) hat definitiv so ihre Schwächen - allzu viel Tiefgang (das Gameplay ist ja eigentlich ziemlich simpel, Strukturen wiederholen sich ständig, irgendwas komplexeres, was man erst austüfteln müsste gibt es auch eher nicht) oder wirklich etwas "Spezielles" was Far Cry wirklich zu etwas ganz besonderem machen würd, gibt es meines Erachtens eher weniger... (vielleicht noch die bekloppten Charaktere, insbesondere die schrägen Antagonisten - aber egal wie cool oder vielleicht auch nicht die sind, das wäre jetzt für mich nicht zwingend ein Grund für's Spielen)

Aber es ist fast die einzige Spielereihe, die actionreiches, spaßig-stupides Shooter-Gameplay, eine offene Welt, nette Grafik und (mal mehr mal weniger gelungenen) Humor mit einer Prise geplantem, von den Entwicklern offenkundig (zum Teil) absichtlich injiziertem Anarcho-Open-World-Wahnsinn kombiniert.

Ich freu mich jedenfalls drauf. Ich spiel FC meist eher immer mal wieder zwischendurch, statt in größeren Blöcken oder am Stück, aber generell hab ich schon Spaß mit der Reihe, auch wenn sich das Gameplay meist relativ schnell abnutzt (was aber weniger das Problem ist, wenn man immer nur eine Handvoll Missionen zockt)

horn 12
2021-09-06, 21:42:22
Also "Primal" gefiel mir optisch sowie spielerisch schon mal Besser als Teil 5 und FarCry 6 wirkt viel zu bunt erneut!
3 und 4 waren aber schon auch nicht schlecht, aber Teil 6 sollte düsterer sein,- und optisch nochmals besser aussehen, tud beides aber nicht!

YeahBuoy!
2021-09-07, 08:35:23
Örgs, sehe das jetzt erst das man nur bei Uplay vorbestellen kann oder bei Amazon nen Code in der Schachtel kriegt .... ä-t-z-e-n-d.

@horn: Sieh es doch als Testlauf um an deinem neuen Monitor HDR etwas auszutesten.

Ex3cut3r
2021-09-07, 17:11:34
https://www.gamivo.com/product/far-cry-6-eu-uplay?glv=kiwhuamu&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

dildo4u
2021-09-09, 12:35:04
Neues Video zu Story/Gameplay etc.


FeJ5lbFjQ3I

YeahBuoy!
2021-09-10, 15:11:16
Die Vorfreude steigt! Das gezeigte schaut schon herrlich bunt und im besten Sinne nach dummen Action Blockbuster aus!

aufkrawall
2021-09-10, 15:19:36
Neben dem für alle Spieler gespeicherten Fortschritt, gibt es nach dem bisher gezeigten Material auch endlich einen KI-Begleiter im Koop. =)
Wenn da nicht noch massive Fuck Ups beim Net Code etc. lauern, könnte es der beste Koop-Shooter seit zig Jahren sein. *hype*
Ich werde aber den riesigen Eber aus New Dawn vermissen, die "Keilereien" mit der KI waren zu witzig. X-D

ChaosTM
2021-09-10, 15:25:37
Ghost Recon war gar ned so schlecht im Coop. Is aber schon wieder alt..

horn 12
2021-09-10, 15:34:00
Nun, dies letzte Video schaut schon detailierter und weitaus schärfer aus/ Gute Texturen :-=))
Macht Lust auf Mehr, aber etwas zu bunt ist es Allemal!

Mister Mind
2021-09-10, 17:16:47
Nun, dies letzte Video schaut schon detailierter und weitaus schärfer aus/ Gute Texturen :-=))
Macht Lust auf Mehr, aber etwas zu bunt ist es Allemal!

Es sind ja auch nur aneinandergereihte Cutscenes.

QUERSCHLÄGER
2021-09-10, 19:01:19
Wohl eher aneinandergereiherte :ucrazy4:.

Mister Mind
2021-09-10, 20:44:02
Wohl eher aneinandergereiherte :ucrazy4:.

Auf den 1st Person Sekundenschnipseln sieht man dann wiederum den Texturbrei. :rolleyes:

QUERSCHLÄGER
2021-09-11, 06:18:17
Es tut mir leid. Ich wollte mit der Aussage nichts bezwecken, es ging mir nur ums Wortspiel.

Ich gucke ganz anders auf Spiele. Es gibt eh kaum noch eines, welches auf durchgehend "mittel" nicht wirklich gut aussieht. Und dann schaue ich noch, was kann ich ne Stufe oder zwei höher drehen, ohne mir die Bilder/s zu zerhacken und dann geht es auch schon los. Meine Güte, ich habe mal Doom1/2-Welten als glaubwürdig erlebt und bin darin versunken, da wird mir das bei FC6 wohl auch noch gelingen (wenn ich es überhaupt mal spielen sollte).

Triniter
2021-09-17, 07:01:22
Kaufen muss ich es ja nicht, war beim Ryzen mit dabei. Aber ob ich es direkt zum Release starte hängt auch davon ab ob ich bis dahin mit Valhalla durch bin.

horn 12
2021-09-17, 07:18:43
Schaut nicht wirklich gut aus
Pixelig und die Videos sind nicht stimmig, schwanken teils enorm bei der Qualität des gesamten Games.
Texturen zudem sehr schwach, wohl zwecks den Neuen Konsolen.

dildo4u
2021-09-17, 07:23:17
Das Game hat extra Texturpack für den PC keine Rücksicht auf die alten Konsolen,die neuen mit 16GB werden vermutlich das HD Pack nutzen.
Du kannst auf den neuen Konsolem schneller von der SSD in den Vram laden, die PC Version ist noch auf mögliche HDD Nutzung ausgelegt und buffert vermutlich mher in den Vram.

dreamweaver
2021-09-17, 13:56:12
Die HD-Texturen gibts aber nur gegen Nachweis einer entsprechend höheren Auflösung!

:freak:

Ex3cut3r
2021-09-24, 23:52:00
Außerdem äußerte sich Brenham zu DirectStorage am PC. Dadurch ist es möglich Assets auf die Grafikkarte zu laden, ohne die CPU zu belasten. Davon sollen nicht nur die initialen Ladezeiten profitieren, sondern auch das Streaming der Assets im Spiel selbst soll sparsamer mit den Ressourcen umgehen – am Ende mehr FPS ermöglichen. Hier müssen teilweise enorme Datenmengen bewegt werden. DirectStorage soll laut der Entwicklerin eine erhebliche Verbesserung in der Leistung mit sich bringen.

Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/57168-far-cry-6-kein-raytracing-auf-den-aktuellen-konsolen.html

Das wäre dann das erste DS Storage Game und dann noch mit Sampler Feedback? Braucht man nun Windows 11? Sehr komische inkomplette Aussage vom guten "Brenham"

N0Thing
2021-09-25, 15:19:40
Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/57168-far-cry-6-kein-raytracing-auf-den-aktuellen-konsolen.html

Das wäre dann das erste DS Storage Game und dann noch mit Sampler Feedback? Braucht man nun Windows 11? Sehr komische inkomplette Aussage vom guten "Brenham"

Ein gutes Beispiel, warum es immer gut ist, die ursprüngliche Quelle zu lesen und nicht die gekürzte Wiedergabe an anderer Stelle. Denn bei Wccftech (https://wccftech.com/far-cry-6-tech-q-ssds-are-the-most-impressive-next-gen-feature/) kann man lesen, dass die gute Stephanie Brenham danach gefragt wurde, welche Techniken von DX12 Ulitimate in Zukunft interessant sein werden. :wink:

Beyond ray tracing and variable-rate shading, DX12 Ultimate also includes mesh shading and sampler feedback. Which of these features are you more interested in checking out in the future and why?

Both mesh shading and sampler feedback offer the ability to streamline a lot of the techniques we can already do, however, both features can be the difference maker in creating a rock-solid and stable game feature – or entering debug hell. I’m particularly interested in mesh shaders because they also offer more flexibility for fine-grained tessellation and culling techniques, which had to be implemented with very complex compute shader pipelines before.

On the PC front, Microsoft has introduced DirectStorage to PC. Do you anticipate it'll be a meaningful improvement for PC gamers, particularly with open world titles like Far Cry?

DirectStorage does significantly improve data loading times. We anticipate it can make meaningful
improvements for open world games, which need to load and unload vast amounts of data to support a player’s unpredictable movements throughout a game world.

Ex3cut3r
2021-09-25, 23:44:44
Ok, danke. Also was labert HWL dann? Richtige verarsche.

Sampler Feedback ist interessant, und SF ist in FC6 mit drin, sind zwei völlig verschiedene Aussagen, macht HWL das extra oder kann der zuständige Redakteur kein English? :freak: :rolleyes:

deepmac
2021-10-01, 07:17:08
wärs mir für 15 euro in uplay plus gönnen und durchspielen:biggrin:

MAX|HASS
2021-10-01, 09:26:08
Na du bist ja vielleicht gewieft.

Dorn
2021-10-01, 16:05:30
Bin gespannt wann AMD mir meinen Key schickt bzw. Info gibt.

crux2005
2021-10-01, 17:49:20
Bin gespannt wann AMD mir meinen Key schickt bzw. Info gibt.

Frühestens 1 Tag vor Release. Eher erst am 7...

dreamweaver
2021-10-03, 08:57:39
Hier gibts allerhand gameplay, angeblich vom PC. Sieht aber nach Controller input aus.

https://www.youtube.com/c/RaptorRollGameplay/videos

crux2005
2021-10-04, 02:57:21
Raytracing (Schatten und Reflexionen) ist PC exklusiv: https://www.eurogamer.de/articles/warum-far-cry-6-auf-konsolen-kein-raytracing-verwendet

thomasius
2021-10-04, 07:29:34
Hier gibts allerhand gameplay, angeblich vom PC. Sieht aber nach Controller input aus.

https://www.youtube.com/c/RaptorRollGameplay/videos

Ich spiele auch auf PC nur mit Controller ;)
Mein SPiele PC steht in der Stube unter dem 65" TV, ich spiele mittlerweile nicht mehr an einem Schreibtisch, von daher kann es dann auch ein PC sein.

Slipknot79
2021-10-04, 08:48:35
Raytracing (Schatten und Reflexionen) ist PC exklusiv: https://www.eurogamer.de/articles/warum-far-cry-6-auf-konsolen-kein-raytracing-verwendet


"die sowohl die Next-Gen-Konsolen als auch der PC genießen. Dazu gehören bessere LODs, Draw Distances, eine bessere Ozeansimulation und HD-Texturen."


Eine bessere Ozeansimulation, besser als wo? PS4? Xbox One?

crux2005
2021-10-04, 17:39:22
Eine bessere Ozeansimulation, besser als wo? PS4? Xbox One?

Wahrscheinlich. :D

Matrix316
2021-10-04, 18:37:26
Bin ich der einzige, der nach Teil 3, 4 und 5, die ich jeweils immer weniger gespielt hatte, eigentlich keine Lust mehr auf FC hat, aber trotzdem irgendwie wieder drauf gespannt bin? Dabei hab ich sogar Teil 2 mal durchgespielt! :ugly:

SamLombardo
2021-10-04, 19:08:42
Bin ich der einzige, der nach Teil 3, 4 und 5, die ich jeweils immer weniger gespielt hatte, eigentlich keine Lust mehr auf FC hat, aber trotzdem irgendwie wieder drauf gespannt bin? Dabei hab ich sogar Teil 2 mal durchgespielt! :ugly:
Nee, bist du nicht;)

Mein Kommentar damals zu Far Cry 5:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11750993&postcount=960

:D

Matrix316
2021-10-04, 19:23:05
Ich hab jetzt die Stunde der Kritiker bei GamersGlobal gesehen und ich glaube das wird das erste Far Cry was ich nicht spielen werde. Das ist mir einfach zu bunt und abgedreht. Und irgendwie ist das jetzt schon wieder das gleiche Spiel. Der wievielte Irre Diktatur/Führer ist das jetzt?

aufkrawall
2021-10-04, 19:23:25
Laut Beschreibung in UConnect werden >11GB VRAM fürs Texturenpack vorausgesetzt. :D

dildo4u
2021-10-04, 21:22:04
LKhNSKUslb4

sapito
2021-10-05, 01:40:14
Preload hat begonnen

ca 35GiB
HD Texturen > schauen wir mal

msilver
2021-10-05, 05:28:08
Bin ich der einzige, der nach Teil 3, 4 und 5, die ich jeweils immer weniger gespielt hatte, eigentlich keine Lust mehr auf FC hat, aber trotzdem irgendwie wieder drauf gespannt bin? Dabei hab ich sogar Teil 2 mal durchgespielt! :ugly:

Geht mir auch so. Muss aber auch gestehen, dass nach 3 bei mir nie wieder etwas so war wie vorher.

Teil 1 und 2 waren noch schön ernst.

thomasius
2021-10-05, 07:32:24
so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Ich habe Teil 4 eigentlich am meisten gespielt,
Teil 3, 1, 5, 2 sind meine Reihenfolge danach, soweit ich mich erinnere :freak:

Wobei mene Erinnerungen an Teil 1 recht trübe sind, kann mich nur an die damalige Grafikorgie erinnern und an das staunen über das Inselsetting mit dem Wasser. Vom Gameplay her hab ich keine Erinnerungen mehr.

Teil 5 hat das gute new dawn und beim 2. mal durchspielen hat es mir auch mehr Spass gemacht.

Teil 6 hab ich mir auch wieder geholt, selbst wenn es etwas schlechter ist, bekomme ich (für mich) gute Unterhaltung für ein ganzes paar Stunden.

dargo
2021-10-05, 09:49:10
https://youtu.be/LKhNSKUslb4
Diese Effekthascherei bei den Wasserpfützen wieder mit RT nehme ich an. :facepalm: Und das Wasser verwendet weiterhin SSR. ;D

dildo4u
2021-10-05, 09:59:35
Überraschung die Engine ist immer noch Müll bin gespannt ob RDNA es besser macht.

https://youtu.be/sSVJgPpt_MU?t=154

Und das 4k HD Pack liegt unter 9GB auf der 3080.

https://youtu.be/sSVJgPpt_MU?t=505

dargo
2021-10-05, 10:53:30
Überraschung die Engine ist immer noch Müll bin gespannt ob RDNA es besser macht.

https://youtu.be/sSVJgPpt_MU?t=154

Ist halt die Frage ob es die Engine ist oder der müllige D3D12 Nvidia-Treiber? Bald wissen wir mehr.

btw.
Ampere ist auch nicht gerade dafür unbekannt in Auflösungen <4k Auslastungsprobleme zu haben.

Rancor
2021-10-05, 10:57:14
Wieso ist der D3D12 Nvidia Treiber müllig? Habe ich was verpasst?

dargo
2021-10-05, 10:58:43
Nicht überall, es gibt aber Fälle wo das zutrifft. Schau dir bsw. Valhalla an.

dildo4u
2021-10-05, 11:02:11
Wieso ist der D3D12 Nvidia Treiber müllig? Habe ich was verpasst?

Betrifft in erster Line Ubisoft Games dehren Engines wurden für die alten Konsolen @30fps gebaut und jetzt mit den neuen Konsolen auf 60 gezwungen.
Sie skalieren nicht gut wenn man am PC 120fps erreichen will.

https://youtu.be/JLEIJhunaW8?t=136

Rancor
2021-10-05, 11:08:59
Nicht überall, es gibt aber Fälle wo das zutrifft. Schau dir bsw. Valhalla an.

Wenn das nicht überall zutrifft, dann würde ich das Problem doch erstmal bei der spezifischen Engine suchen.

Es ist es nicht so das die Entwickler bei D3D12 sehr viel mehr "manuell" optimieren müssen, als das bei D3D11 der Fall ist?

dildo4u
2021-10-05, 11:13:31
Das liegt 100% am Entwickler Ubisoft nutzt z.b Snowdrop für ihr erstes echtes Next Gen Game Avatar, die Engine skaliert Problemlos auf 120fps mit Nvidia Karten.
Far Cry 6 und Valhalla nutzen die alten Engines sind also im Grunde PS4 Games, die nach oben skaliert werden.

Radeonfreak
2021-10-05, 11:17:42
So, grad mal eingetütet im Ubistore mit 20% Rabatt. Wird Zeit das Wochenende wird.

Troyan
2021-10-05, 11:30:28
Wenn das nicht überall zutrifft, dann würde ich das Problem doch erstmal bei der spezifischen Engine suchen.

Es ist es nicht so das die Entwickler bei D3D12 sehr viel mehr "manuell" optimieren müssen, als das bei D3D11 der Fall ist?

Bingo. Mit DX12 müssen Entwickler massiv viel mehr selbst optimieren. Und wenn die Mist bauen, kann es zu massiven CPU-Belastung kommen, weil der Treiber dann deutlich ineffizienter arbeiten muss, um die Anforderung auf die GPU zu mappen.

Der DX12-Treiber an sich ist kaum relevant und gegenüber DX11 fast nonexistent. Aber das verstehen einige irgendwie nicht.

dargo
2021-10-05, 11:38:21
Wenn das nicht überall zutrifft, dann würde ich das Problem doch erstmal bei der spezifischen Engine suchen.

Es ist es nicht so das die Entwickler bei D3D12 sehr viel mehr "manuell" optimieren müssen, als das bei D3D11 der Fall ist?
Muss mich korrigieren. Es kommt doch recht häufig vor, hatte HWU letztens untersucht. Zumindest war der Overhead bei Nvidia größer als bei AMD.

Das liegt 100% am Entwickler Ubisoft nutzt z.b Snowdrop für ihr erstes echtes Next Gen Game Avatar, die Engine skaliert Problemlos auf 120fps mit Nvidia Karten.

Spielt keine Rolle sofern AMD mehr fps liefert.


Der DX12-Treiber an sich ist kaum relevant und gegenüber DX11 fast nonexistent. Aber das verstehen einige irgendwie nicht.
Blödsinn³. Es gab in der Vergangenheit genug Treiberoptimierungen die die Performance unter D3D12 gesteigert haben, sogar teilweise massiv in der Vergangenheit. Wir sind mit D3D12 und Vulkan noch weit von einer Playstation-API (um mal ein Beispiel zu nennen) entfernt. Gegenüber D3D11 natürlich dennoch massiv näher dran.

dildo4u
2021-10-05, 11:44:47
Deshalb hab ich ja Snowdrop erwähnt Divsion 2 rennt ok auf einer 3090 in 1080p.


https://www.computerbase.de/2020-12/amd-radeon-rx-6900-xt-review-test/2/#diagramm-the-division-2-warlords-of-new-york-1920-1080

Rancor
2021-10-05, 11:45:48
@ dargo

Du meinst diesen Beitrag?

https://www.youtube.com/watch?v=JLEIJhunaW8

dargo
2021-10-05, 11:47:12
Division 2 ist Vergangenheit. Die CPU-Last in einem kommenden Avatar ist noch völlig offen. Man wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mehr liefern denn die Lastgen-Konsolen werden nicht mehr bedient.

@ dargo

Du meinst diesen Beitrag?

https://www.youtube.com/watch?v=JLEIJhunaW8
Korrekt.

Döner-Ente
2021-10-05, 15:06:32
Wollte gerade mal gucken, ob es bei YT weitere Videos zur Performance gibt.
Meine Fresse...es gibt ein Review-Embargo, kein "richtiger" Test darf bis Zeitpunkt xy online gehen, aber zig Lets Play-Kretins dürfen schon YT mit geistreichen Titeln wie "OMG was eine Grafik! und ""MEIN FAZIT nach 4 STUNDEN!" bevölkern?

dildo4u
2021-10-05, 15:11:09
Wollte gerade mal gucken, ob es bei YT weitere Videos zur Performance gibt.
Meine Fresse...es gibt ein Review-Embargo, kein "richtiger" Test darf bis Zeitpunkt xy online gehen, aber zig Lets Play-Kretins dürfen schon YT mit geistreichen Titeln wie "OMG was eine Grafik! und ""MEIN FAZIT nach 4 STUNDEN!" bevölkern?
Ziemlich normal der AMD Treiber kam z.b erst Heute also hätten Benches Gestern kein Sinn gemacht, einfach warten bis alles Final getestet wurde.

crux2005
2021-10-05, 22:39:51
e_1aWdeiGuI

Ich habe es ja befürchtet. Aber warte den Launch ab...

Silentbob
2021-10-05, 23:31:07
JackFrags hat den Walkthrough Part 1 hochgeladen. Und das sieht gar nicht mal so gut aus. Diesen Teil werde ich wohl links liegen lassen. Ubisoft sollte sich dringend mal was neues überlegen.

aufkrawall
2021-10-06, 00:05:18
Der Anfang von jedem Far Cry war bescheiden. Von diesem JackFrags Werbe-Cashgrabber will ich mir eigentlich nichts anschauen, der fand auch BF1 und V toll...

Silentbob
2021-10-06, 00:14:21
Rocketbeans streamt auch und es sieht bescheiden aus.

crux2005
2021-10-06, 01:11:22
Spielerisch soll es gut sein. Die Grafik haut mich auch nicht um. Ist aber verständlich wenn es noch auf PS4/XBO erscheint.

CHeSXG2MGfc

Slipknot79
2021-10-06, 01:22:11
Raff yo, was ged, mach mal nen VRAM Test mit den HD Texturen.
Reichen noch 8GB? :redface:

Atma
2021-10-06, 02:19:08
Ich habe es ja befürchtet. Aber warte den Launch ab...
Dunia Engine strikes again. Technisch scheint es ein Far Cry 5 Reloaded zu werden mit dem einzigen Unterschied, dass DX12 genutzt wird statt DX11.

dargo
2021-10-06, 08:14:34
Ein mikroskopischer Test mit einer RX 6800XT.

_xM-rB4ChoI

Ist das wirklich die PCGH? Sieht etwas unprofessionell aus.

Goser
2021-10-06, 08:32:31
puh wieder nur more of the same?!

Nachdem ich alle Teile samt Ableger gespielt habe, werde ich FC6 wohl erst mal liegen lassen.
Die Spiele machen Spaß ja, aber wieder genau das Gleiche nun in Grün, brauche ich erst mal nicht.

msilver
2021-10-06, 09:39:21
puh wieder nur more of the same?!

Nachdem ich alle Teile samt Ableger gespielt habe, werde ich FC6 wohl erst mal liegen lassen.
Die Spiele machen Spaß ja, aber wieder genau das Gleiche nun in Grün, brauche ich erst mal nicht.
Sehe das nun auch so. Keine Entwicklung zu erkennen. Langweilig.

dildo4u
2021-10-06, 13:10:29
Benchmarks mit und ohne RT.

https://www.computerbase.de/2021-10/far-cry-6-benchmark-test/

Zum Glück kein Valhalla für Nvidia rennt ok in 1440p, RT scheint relativ Harmlos zu sein was Performance angeht bringt aber auch nicht viel bei der Optik.


Cy5yz6BRJc8

Ex3cut3r
2021-10-06, 13:55:36
Lasse ich definitiv erstmal liegen, schon FC5 war ein Fehlkauf für mich, und das hier ist wieder exakt das selbe, könnte glatt ne Community Mod sein, sry UBi aber für so wenig Einsatz zahle ich keinen Vollpreis. Es kommen in den nächsten Wochen zahlreiche Spiele die sich einiges mehr trauen. Das werde ich auch eher belohnen als eure Arbeit.

blaidd
2021-10-06, 14:24:18
Wenn man mit Far Cry nicht viel anfangen kann, braucht man den sechsten Teil eigentlich auch nicht ausprobieren. Es spielt sich mehr oder minder identisch zu den Vorgängern, hier und da gibt's ein paar kleine Tweaks am Gameplay, etc.

Grafisch ist es ganz nett, insbesondere die Material-Darstellung und die Beleuchtung sind nice, ein paar Effekte sehen ebenfalls ganz cool aus und Weitsicht und Design sind auch in Ordnung. Ist aber halt nix weltbewegendes.

Ich find's ganz cool, zumindest für's zwischendrin mal spielen. Mir gefällt auch das Szenario, dass zwar mal wieder Tropen, aber vom Flair doch zumindest ein bisschen was anderes ist. Es ist aber definitiv Far Cry und eigentlich gar nicht revolutionär, sondern vom Spiel-Design sogar sehr konservativ. Meinten die das mit "wir werden jetzt politisch!"? ;)


https://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-6-Spiel-72873/Specials/Far-Cry-6-Technical-Review-Benchmarks-1380782/ (https://www.pcgameshardware.de/Far-Cry-6-Spiel-72873/Specials/Far-Cry-6-Technical-Review-Benchmarks-1380782/)

Raff yo, was ged, mach mal nen VRAM Test mit den HD Texturen.
Reichen noch 8GB? :redface:

Nein.

dreamweaver
2021-10-06, 14:47:00
puh wieder nur more of the same?!

Nachdem ich alle Teile samt Ableger gespielt habe, werde ich FC6 wohl erst mal liegen lassen.
Die Spiele machen Spaß ja, aber wieder genau das Gleiche nun in Grün, brauche ich erst mal nicht.

Ich finds grundsätzlich ok. In F1 20XY beschwert man sich ja auch nicht, daß immer nur Formel 1 Autos und Strecken drin sind.
Was will man bei FC auch groß anders machen? Gibt so viele Shooter, FC ist halt FC.

Döner-Ente
2021-10-06, 15:03:33
Ich finds grundsätzlich ok. In F1 20XY beschwert man sich ja auch nicht, daß immer nur Formel 1 Autos und Strecken drin sind.
Was will man bei FC auch groß anders machen? Gibt so viele Shooter, FC ist halt FC.


+1. Und so viele regelmäßig erscheinende Singleplayer-Open-World-Shooter-Reihen gibt es ja nun auch nicht.
Als DLC-Spin-Off oder Standalone ala Blood Dragon hierzu bitte ein Remake des original Far Cry :tongue:.

dreamweaver
2021-10-06, 15:31:20
Was ich eher zu kritieren hätte (von dem, was ich bis jetzt so gesehen habe) ist die dumme Gegner KI. 5 Meter weiter wird ein Kollege mit der Machete abgeschlachtet, aber die KI merkt nix. Selbst, wenn es im Augenwinkel auch ohne Geräusche wahrnehmbar sein sollte.

Ich hoffe, daß ist der Einstellung eines geringen Schwierigkeitsgrads geschuldet und daher auf höherem Grad nicht so lasch.

Mal schauen, FC5 habe ich erst vor ein paar Monaten gespielt, weil mich das Setting bisher nicht so ansprach. Ich fand es dann doch ganz gut, vor allem mit Resistance Mod. Kann gut sein, daß FC6 auch erst mit einem Resistance Guerilla Mod spielbar wird.

Radeonfreak
2021-10-06, 15:48:21
Nein.

Und 11 GB?

dildo4u
2021-10-06, 16:26:19
PCGH testet doch die 2080 Ti mit HD Pack, selbe Performance wie die 6700 XT in 1440p.

https://abload.de/img/fc6sgkzw.png

Radeonfreak
2021-10-06, 16:30:39
Raytracing kommt schon noch mit dazu