PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Serie] Star Trek: Strange New Worlds


Seiten : 1 [2] 3

Tintenfisch
2023-01-08, 18:56:15
Du willst Space Babes damit dein Drang nach heißen Schnitten gedeckt ist. Aber wehe man zeigt eine Frau die technisch versierter ist als ein Mann; dann ist es Indoktrination Hollywoods :D

Si|encer
2023-01-08, 19:22:14
Wo entwickelte man Star Trek adäquat weiter? Wenn ich mir anschaue, was TOS an Ideen lieferte und was in fast 60 Jahren nachkam, dann ist das mehr als eine Bankrotterklärung. Eine Frau als Captain sollte schon zu Beginn von Star Trek nicht mehr erwähnenswert sein.

Das Spannende an Star Trek ist, mit tollen Charakteren das All zu erforschen und Neues zu entdecken. Für STSNW wurde die Uhr zwar um ein paar Jahre zurückgedreht; den Warp-Antrieb gibt's aber auch nicht erst seit gestern, und wir schauen ja jetzt gerade zu, und dabei sehe ich leider nichts was Interesse weckt. Hier wird weder die Qualität alter Perlen erreicht, noch berücksichtigt, dass die Zuschauer bereits einige Jahre Star Trek intus haben und andere Vorraussetzungen existieren.

Entweder verlernte man, wie man gute Geschichten erzählt, die Sehgewohnheiten plumpsten ins Bodenlose oder man streckt sich nur soweit, wie man muss, da's sich auch so ausreichend verkauft.

Wie auch immer, am Ende fehlt das Ergebnis. Es startet vielversprechend, dann sinkt die Qualität, Folge vier und sieben sind in einzelnen Aspekten noch okay, und die letzte Folge zeigt nochmal nach oben; wobei's auch hier zu wenig ist: eine an sich spannende Geschichte, aber mit allzu eindimensionalen Charakteren, schwachen Dialogen und kindischen Problemlösungen.

Ich denke ja immer mal wieder das ich ein alter Sack bin der an den 80iger/90iger hängt, aber du scheinst ja schlimmer zu sein.

Das was damals funktioniert hat (Tos), würde heut schlicht nicht mehr funktionieren. Insofern kann ich die Kritik in 2023 an SNW einfach nicht verstehen.

Sehgewohnheiten und so.....

Und überhaupt, was zum Geier soll das mit den Babes ?

und
2023-01-08, 19:45:18
Was hat TOS mit 80/90ern zu tun. Es gibt tolle Musik und Filme aus der Zeit.

Gute Aspekte von TOS funktionieren auch heute. Lieber kombiniert man Schlechtes von damals mit Schlechtem von heute - siehe Romulaner usw.

Ich bin zu jung, als, dass mich die ältere Dame begeistert; wenn's inhaltlich schon nichts ist, dann wenigstens optisch - am besten Beides gleichzeitig; warum sollte man nicht das tun, was Spaß macht.

@Tintenfisch
Wenigstens einer, der versteht, was ich meinte.

Radeonfreak
2023-01-08, 19:48:02
Hat die Paramount App auf dem PC denn mittlerweile 5.1 Sound?

Weil vorher guck ich mir das nicht an.

Dicker Igel
2023-01-09, 08:52:06
SNW ist sicher keine 5er Show.
4,2 würde ich sagen, nicht zuletzt dank Anson Mount.
Irgendwo im Bereich von oder knapp über Enterprise.
Sehe ich auch so.


Hab den Abgang von Hemmer nicht verstanden, das war irgend wie überflüssig und zu früh, ich mochte den Charakter. Hätte gern noch mehr von ihm gesehen.Absolut. Zumal man es auch ganz gut hinbekommen hat, den Aenar überzeugend "einzubauen". Wer weiß, wie das bei DSC gelaufen wäre, Telepathie auf intergalaktischer Ebene oder irgend so 'nen Shit und Hemmer wäre in DSC vermutlich rosa, was nachts die "Wokes" illuminiert ...

Das hält sich für mich in SNW in erträglichen Grenzen, man hat keine nervigen Chars wie diese Tilly und es schaut sich viel unbeschwerter als etwa DSC und Picard(hab beide abgebrochen). Mir hat das ganz gut gefallen :)

Matrix316
2023-01-09, 10:17:20
Also wer geht und wer kommt wissen wir ja so ungefähr, wobei mit Hemmer hätte man noch warten können, wenn Scotty noch nicht kommt.

Nur Anson Mount spielt den Captain so gut, den würde ich am liebsten behalten.

Da hätte ich auch schon zwei Ideen, die alle Kanon Liebhaber an die Decke treiben würden. :D

(leichter Spoiler)

Variante 1: Man macht eine neue Zeitlinie auf ähnlich wie in den Star Trek Kinofilmen wo Pike einfach Captain der Enterprise bleibt.

Variante 2: Es gab ja die Folge wo Spock mit seiner Frau da den Körper wechselt. Kann man es nicht einrichten, dass Kirk und Pike das machen? So könnten wir Mount behalten und hätten trotzdem Kirk als Captain. :D

und
2023-01-09, 10:48:42
Anson Mount hat das Aussehen, genug Können und lebt Pike abwechslungsreich aus, mal als Captain, Kumpel, Hausfrau, Pokerspieler, Witzbold, Tratsche, sensibler Mann ...

Die kurzen Auftritte Pikes in TOS konzentrierten sich auf die Rolle als kompetenter Capitain wie kommunikationsfreudiger Rollstuhlfahrer. Manchmal schwebt ein Hauch von Wahn über der Serie, und man hat das Gefühl, es steckt die Crew einer anderen Serie in den Kostümen.

@Radeonfreak
Ich weiß nix über die P+ App auf dem PC, aber zumindest in Englisch sollte es 5.1 geben. Kopfhörer? Selber Geräusche machen: wrrrähmm, pew, pew, huuiiiuhh.

Si|encer
2023-02-14, 15:14:16
Weiß nicht ob wir das schon mal hatten ist aber ganz nett zu lesen:

Star Trek: Die besten 64 Easter Eggs aus allen "Strange New Worlds"-Folgen (https://www.netzwelt.de/buzz/211064-star-trek-strange-new-worlds-64-easter-eggs-folge-10-paramount-plus-anspielungen-16012023.html)

Shaft
2023-03-05, 17:46:06
Erste Staffel abgeschlossen und Begeistert.


Nach Picard, den Film reboot und zweiten gescheiterten Versuch Discovery zu sehen, mal wieder Star Trek.

Auch das Design der Enterprise, ja damit kann ich mich anfreunden. Da muss ich die Filme kritisieren.

Mehr bitte.

Wie geil war denn Episode 9 bitte. :D

Rolsch
2023-04-10, 14:06:20
Gefällt mir bis jetzt von dem ganzen neuen Star Trek Kram am besten. Endlich mal wieder was herzerfrischend positives.

Hakim
2023-04-19, 19:27:42
JW_P3SRrExw

anorakker
2023-04-19, 19:43:51
Wie, Klingonen sehen tatsächlich nach Klingonen aus?

ChaosTM
2023-04-19, 19:57:46
Ich freu mich :)

Hakim
2023-04-19, 20:30:03
Wie, Klingonen sehen tatsächlich nach Klingonen aus?

Machs wie ich, Blende alles was mit Discovery zu tun hat aus :)

Locutus2002
2023-04-19, 20:38:04
La'an ist wohl auch wieder da. :) Hatte schon befürchtet, dass die interessanteste Figur womöglich nach ihrem Urlaub am Ende von S01E09 nicht wiederkehrt.

Fusion_Power
2023-04-20, 00:48:07
La'an ist wohl auch wieder da. :) Hatte schon befürchtet, dass die interessanteste Figur womöglich nach ihrem Urlaub am Ende von S01E09 nicht wiederkehrt.
Leider ist Hemmer wohl immer noch tot, ihn hätte ich auch in Staffel 2 gern gesehen.

ChaosTM
2023-04-20, 01:05:59
Hemmer ist wohl gone (oder nicht?)

Nr.1 is hoffentlich bald back , so is Una Chin-Riley :)

Crazy_Borg
2023-04-20, 08:48:16
Bei Hemmer war wohl auch von Anfang an geplant dass er nur eine Staffel dabei ist.
Der Schauspieler selber ist ja blind, da stelle ich mir den Dreh auch recht aufwendig vor.


Spock im Captains Chair spricht wie ein Paklet. "Make it go....now!" :freak:

Und mit dem James T. Kirk Schauspieler werde ich irgendwie überhaupt nicht warm.
Der hat nichts von Shatner's Kirk in irgendeiner Form, da war Chris Pine schon deutlich näher dran. ;(

Si|encer
2023-04-20, 12:41:22
Staffel 1 fand ich Spitze. Ich hoffe die drehen den Humorlevel nicht so hoch wie der Trailer suggeriert....


Für Nummer 1 gehe ich auf eine einfache Erklärung in Folge 1 aus.

Lyka
2023-05-20, 19:57:11
hier nochmal ein/das Crossover-Bild aus Staffel 2 ^^ (ohne Spoiler)

https://i.redd.it/pvbgkcoav50b1.png

ChaosTM
2023-05-20, 20:07:32
Staffel 1 fand ich Spitze. Ich hoffe die drehen den Humorlevel nicht so hoch wie der Trailer suggeriert....


Für Nummer 1 gehe ich auf eine einfache Erklärung in Folge 1 aus.


Dr. Bashir hatte ein ähnliches Problem in DS9.
Nur war das deutlich "später", aber sie kommt zurück.

Si|encer
2023-05-20, 20:44:43
Bashir = genetisch verbessert ? Wurde ja in einer Folge abgehandelt, aber er war ja keine Sekunde in der Serie weg. Daher hoffe ich das Nummer 1 direkt wieder dabei ist.

ChaosTM
2023-05-20, 20:53:12
Weil es nie wirklich "publik" wurde. Nur O`Brian wusste es iirc..
Möglicherweise ein schlechter Vergleich

Si|encer
2023-05-20, 21:35:45
Doch es wurde Publik. Sein Vater ist im Bau gegangen, dafür durfte er mit Erlaubnis der Sternenflotte weiter praktizieren.

ChaosTM
2023-05-20, 21:37:48
Doch es wurde Publik. Sein Vater ist im Bau gegangen, dafür durfte er mit Erlaubnis der Sternenflotte weiter praktizieren.


Ja ? Danke für die Richtigstellung.. DS9 ist schon a zeitl her..

Si|encer
2023-05-20, 21:43:59
O`Brian verfrachtete ihn ab der Folge im Quarks bei der Dartscheibe 5m nach hinten :D

Joe
2023-05-20, 21:57:50
hier nochmal ein/das Crossover-Bild aus Staffel 2 ^^ (ohne Spoiler)

https://i.redd.it/pvbgkcoav50b1.png


;D;D;D

https://media.tenor.com/0jpQwUvPGk0AAAAC/whats-that-about-i-dont-know-man-something-dumb.gif

Lord Wotan
2023-05-21, 04:23:03
Wie, Klingonen sehen tatsächlich nach Klingonen aus?
Echte Klingonen und keine Echsen. Das ich das jemals wieder erleben darf. Geil Verstehe nicht, wie die anderen z.B. bei Discovery immer so einen Dreck machen müssen. Haarlose Echsen. Jeder weiß, wie echte Klingonen auszusehen haben.

Und ich hasse immer noch J.J.A für sein Sakrileg und Verbrechen an den Klingonen Kanon. Möge er dafür einst in der Hölle brennen, wenn er stirbt.

Poekel
2023-05-21, 11:03:14
Jeder weiß, wie echte Klingonen auszusehen haben.
SCNR
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a1/TOS-day_of_the_dove_klingons.png
(€: Hätte es das Internet in den 70ern und 80ern gegeben, hätte es wohl Shitstorms gegeben, dass man aus den coolen Klingonen dumpfe Spacewikinger gemacht hat, die spätestens ab TNG nicht mehr denken und gleichzeitig gerade aus laufen können, aber dabei alle 5 Sekunden Ehre brüllen müssen)

Lord Wotan
2023-05-21, 19:39:51
SCNR
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a1/TOS-day_of_the_dove_klingons.png
(€: Hätte es das Internet in den 70ern und 80ern gegeben, hätte es wohl Shitstorms gegeben, dass man aus den coolen Klingonen dumpfe Spacewikinger gemacht hat, die spätestens ab TNG nicht mehr denken und gleichzeitig gerade aus laufen können, aber dabei alle 5 Sekunden Ehre brüllen müssen)
Das wurde voll aufgeklärt in Star Trek: Enterprise in Staffel 4.
Anders als bei Discovery und J.J.A, was niemals abgeklärt wurde. Und nicht zum Fan Kanon gehören. Somit gilt meine Kritik. Und Romulaner wurden ja auch verunstaltet bei Picard. Daraus hat man Elfen mit Schwertern gemacht. Was genauso krank ist, wie das J.J.A Verbrechen an den Klingonen. ;D

Locutus2002
2023-05-21, 21:05:27
SCNR
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a1/TOS-day_of_the_dove_klingons.png


Da fällt einem doch wieder mal auf, welch eindeutiges Blackfacing damals bei den Klingonen-"Masken" betrieben wurde. Irgendwann darf man TOS so in der Form gar nicht mehr ausstrahlen oder streamen, ohne veritablen Shitstorm.

dildo4u
2023-05-24, 17:51:13
oJYPXuM-3JA

Lyka
2023-05-24, 18:09:38
der Trailer sieht fickend geil aus.

Fusion_Power
2023-05-24, 18:17:09
Das wurde voll aufgeklärt in Star Trek: Enterprise in Staffel 4.
Anders als bei Discovery und J.J.A, was niemals abgeklärt wurde. Und nicht zum Fan Kanon gehören. Somit gilt meine Kritik. Und Romulaner wurden ja auch verunstaltet bei Picard. Daraus hat man Elfen mit Schwertern gemacht. Was genauso krank ist, wie das J.J.A Verbrechen an den Klingonen. ;D
Fun Fact, die Klingonen sollten schon immer so aussehen wie seit "The Motion Picture" und wie wir sie kennen und lieben, auch schon in der Original Serie. Nur das Budget halt...:D

der Trailer sieht fickend geil aus.
Yo!
Nur muss ich jetzt doch Lower Decks dafür anfangen? :uponder:

Poekel
2023-05-24, 18:52:09
Fun Fact, die Klingonen sollten schon immer so aussehen wie seit "The Motion Picture" und wie wir sie kennen und lieben, auch schon in der Original Serie. Nur das Budget halt...:D
Das ist ein Retcon. Hier wird das recht ausführlich dargestellt:
https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Depicting_Klingons

Anfangs sollten die Klingonen gar nicht so prominent sein und die Romulaner sollten häufigere Gegner sein, dann hat man sich aber für die Klingonen auch entschieden, weil die Maske schnell und billig war. Die Idee für die Film-Klingonen stammt laut dem Artikel aus einem Bild für eine andere Rasse einer anderen Geschichte Roddenberrys, der dann im Nachhinein erklärt hat, wie toll das passt. Interessant übrigens auch, dass man bei den ersten Film-Klingonen sich eben auch an Echsen orientiert hat (welche Reihenfolge ist STD jetzt im Vergleich zu den ENT-Geschichten? Wenn die ENT-Erklärung abgekauft wird, passt die doch genauso zu den STD-Klingonen, das war dann abhängig von der Reihenfolge einfach eine Folge des Virus oder das ursprüngliche Aussehen).
Wichtig aber: Die Space-Wikinger waren zu Beginn eher Space-Kommunisten-Nazis und absolute Bösewichter, die mit Ehre nix am Hut hatten, aber in Star Trek 6 hat man sich dann an der japanischen Kultur (vor WK2) orientiert, und das dann in TNG aufgegriffen (weil sie weg von den bösen Klingonen wollten, was der Star Trek Idee widersprochen hat) und in DS9 ist man denn bei den dümmlichen Space Wikingern angelangt.

Die Änderungen zeigen für mich, dass "Canon" halt von den Entscheidern beliebig retconned und geändert werden kann. Obs gefällt wird wohl primär eine Frage des Alters sein, in dem man mit der Material in Kontakt kam.
Wer als Teenager mit DS9 aufgewachsen ist, wird vielleicht eher (und da waren sie ja extrem dümmlich) Space Wikinger bevorzugen, von denen man sich fragen muss, wie die überhaupt ein "Empire" erhalten können.

Fusion_Power
2023-05-24, 20:42:36
Kann mich gar nicht dran erinnern, dass sich das Klingonen-Bild in DS9 "zurück entwickelt" hat. Spätestens seit TNG waren die Klingonen doch im Grunde durchweg die "Samurai", mit Ausnahmen natürlich. Gab zudem ja auch durchaus interessante Folgen in ENT zum Thema Klingonen, Aussehen, Geschichte und der gleichen.

Si|encer
2023-05-25, 10:17:44
Naja, aber Deep Space 9 war auch die einzige Serie (ja ok, TNG natürlich auch) die sich so innig und ausführlich mit den Klingonen beschäftigen "musste". Insofern finde ich gibt in DS9 die einzig wahren Klingonen.


SNW Trailer 2: Ich bleibe bißchen skeptisch, ist mir iwie alles zu Funny und lustig.

Crazy_Borg
2023-05-25, 12:38:57
Allein die "House of Quark" Folgen haben soviele neue Einblicke in das klingonische Imperium gegeben.
You have been accussed to have used MONEY to bring down a great house!

:freak:

Nicht umsonst gelten Martok und Gowron als die defakto Vorzeige Klingonen mit all ihren Facetten.
Nichts gegen die Duras Schwestern in TNG, aber ihre Moralvorstellungen waren alles andere als Klingonisch.

Ich frage mich was Lower Decks bei SNW soll, aber da sind wir mal gespannt.
Boimler stammelt zu langsam! :biggrin:

Hakim
2023-05-25, 14:56:30
Ich fand die DS9 Folgen wo es um Martoks Bird of Prey geht einfach gut. Entsprechend hatte ich mich damals bei der Discovery Ankündigung auf sowas ähnliches eingestellt und mich gefreut. Was eine Enttäuschung

Matrix316
2023-05-25, 16:11:45
Lower Decks ist vielleicht die beste Star Trek Serie seit Enterprise. Man sollte aber aufpassen, dass man bei SNW nicht den Hai überspringt. ;)

Sumpfmolch
2023-05-25, 16:14:02
Ich frage mich was Lower Decks bei SNW soll, aber da sind wir mal gespannt.
Boimler stammelt zu langsam! :biggrin:

Wie passt das eigentlich zeitlich? Lower Decks spielt zwischen Star Trek Nemesis und Picard... :uponder:

Locutus2002
2023-05-25, 16:20:35
Wie passt das eigentlich zeitlich? Lower Decks spielt zwischen Star Trek Nemesis und Picard... :uponder:
Zeitreise? Holodeck?

Κριός
2023-05-25, 16:41:06
Naja, aber Deep Space 9 war auch die einzige Serie (ja ok, TNG natürlich auch) die sich so innig und ausführlich mit den Klingonen beschäftigen "musste". Insofern finde ich gibt in DS9 die einzig wahren Klingonen..

Das ist unsinn. Der Klingonen Lore begann mit der Entehrung von Worf. DS9 hat da nichts neues hinzugefügt. Sondern nur die Story von den sich im Abwärtstaumel befindlichen Klingonen Reich weitererzählt.

sven2.0
2023-05-25, 17:44:00
Yo!
Nur muss ich jetzt doch Lower Decks dafür anfangen? :uponder:

Nanu? Die zweitbeste ST-Serie noch nicht gesehen?

Fusion_Power
2023-05-25, 18:01:04
Nanu? Die zweitbeste ST-Serie noch nicht gesehen?
Ich kann halt mit "Rick & Morty"-Style nichts anfangen, sorry. :usad:

Crazy_Borg
2023-05-26, 10:03:49
Grafisch nicht?
Oder erzähltechnisch nicht?

Weil so abgedreht wie R&M finde ich LD gar nicht, die streuen eher random Humor da rein, da aber meist thematisch besser passt als dieses bizarre was beim R&M eigentlich dauernd passiert.

Fusion_Power
2023-05-26, 14:25:59
Mit der "Grafik" hab ich kein Problem bei Lower Decks, vielleicht schaue ichs mir noch an. Aber Rick & Morty ist nicht mein Ding, vielleicht weil zu viel Mord & Totschlag und galaktischer Völkermord ohne jegliche Konsequenzen, weiß auch nicht. :ugly:

Matrix316
2023-05-26, 14:38:36
Mit der "Grafik" hab ich kein Problem bei Lower Decks, vielleicht schaue ichs mir noch an. Aber Rick & Morty ist nicht mein Ding, vielleicht weil zu viel Mord & Totschlag und galaktischer Völkermord ohne jegliche Konsequenzen, weiß auch nicht. :ugly:
Rick und Morty hab ich nach einer halben Folge abgebrochen. Aber Lower Decks ist schon richtig geil. Ich finde ja Orville wegen dem Humor nicht so gut, aber hier passt das wunderbar zusammen.

Locutus2002
2023-05-26, 14:42:47
Ich finde ja Orville wegen dem Humor nicht so gut[...].

Wie weit hast du es gesehen? Schon ab Staffel 2 nimmt der Klamauk-Level deutlich ab und das Niveau stark zu. Staffel 3 macht dann noch mal einen gewaltigen Sprung nach vorn, das ist fast schon lupenreines TNG mit nur noch kleinen, wohldosierten Humoreinlagen; von Klamaukl keine Spur mehr.

Fusion_Power
2023-05-26, 14:52:58
Wie weit hast du es gesehen? Schon ab Staffel 2 nimmt der Klamauk-Level deutlich ab und das Niveau stark zu. Staffel 3 macht dann noch mal einen gewaltigen Sprung nach vorn, das ist fast schon lupenreines TNG mit nur noch kleinen, wohldosierten Humoreinlagen; von Klamaukl keine Spur mehr.
The Orville Staffel 3 war ja schon fast zu düster und ernst, etwas mehr Lockerheit hätte nicht schaden können, auch wenn die Storys da natürlich nicht viel Raum für ließen.

Si|encer
2023-05-26, 15:00:52
Orville Staffel 3 fand ich am schwächsten, weil so hat das ganze nun mal nicht angefangen. Ich habe was anderes erwartet. Ich wollte nix TNG-artiges sehen, sondern Orville. Und das war es nicht mehr.

Lyka
2023-06-15, 23:08:32
Staffel 2 beginnt heute. Und gleich ... Gastdarsteller:in :umassa:

(Geschlechtsneutral, da ich nichts spoilern will (y))

(wurde allerdings angekündigt und vermutlich nicht nur Gast ...)

ChaosTM
2023-06-15, 23:27:52
Wurde recht gut unterhalten, trotz einiger (vieler) Logiklöcher. Störte aber nicht wirklich.
Muss mal klingonischen Blutwein probieren... :D

Lyka
2023-06-15, 23:30:45
ja, ich bekomme latente "Mit Schirm, Charme, und Melone"-Flashbacks. Da rolle ich auch mit den Augen ^^

Dazu gibts aber auch schon Meinungen, die nicht positiv sind (für das, was ich als Cringe (Spoiler) (https://www.slashfilm.com/1303008/star-trek-strange-new-worlds-season-2-injections-dr-mbenga-nurse-chapel-take-fight-scene/)empfinde)

blackbox
2023-06-16, 00:05:52
Die Folge wirkte sehr gehetzt...... da wollte man eindeutig zu viel rein packen, nein man hat zu viel rein gepackt und es ist nicht wirklich gelungen.

Lyka
2023-06-16, 00:09:01
ja, 10-20 Minuten mehr hätten der Folge gutgetan.

Si|encer
2023-06-16, 08:59:03
Oha, das war leider ein ganz schwacher Auftakt.

- Spocks Befehl zum losfliegen...fand ich direkt zum Kotzen "Ich wünsche das wir los fliegen.......JETZT". Wollen die mich verarschen
- die Nachfolgerin von Hemmer, soll das ein Witz sein ? Und die Tonart der Stimme ist sowas von anstrengend. Ist aber im englischen Original auch nicht soo viel besser. Ne danke...
- das mit den Klingonen wirkte völlig "blabla.....KRIEG" und dann Feiern die einfach
- Dr Mbenga ist also jetzt ein absoluter Kämpfer und Rambo, der mit seiner Arzthelferin etliche Klingonen plättet (Ja, ich weiß sie haben sich gedoped), wirkte trotzdem einfach nur daneben.

Ne, das war leider nix.

Ich habe anhand der Trailer schon befürchtet das die jetzt auch ein auf "Witzig" machen, hoffe das bleibt Dezent.

Lyka
2023-06-16, 10:10:22
zu deinem Punkt #2

Das ist halt (von der Stimme her direkt erkannt)

die großartige Carol Kane :umassa:

lKVVQiJ7gKo

u2Vt_P5DqY8

Si|encer
2023-06-16, 11:19:47
Ich finde die Stimme trotzdem furchtbar, und irgendwie meinen Sie ja auch das mit einer bestimmte Rasse erklären zu müssen die sie wohl ist.

rentex
2023-06-16, 23:29:07
Mit der "Grafik" hab ich kein Problem bei Lower Decks, vielleicht schaue ichs mir noch an. Aber Rick & Morty ist nicht mein Ding, vielleicht weil zu viel Mord & Totschlag und galaktischer Völkermord ohne jegliche Konsequenzen, weiß auch nicht. :ugly:


Nicht jeder kann den sich ständig wiederholenden Satz "Fick dich" abhaben;D

Oh ja, war richtig überrumpelt, das Staffel 2, JETZT SCHON WEITERGEHT!
Erstmal Silo zu Ende gucken und dann Staffel 2 anfangen.

Matrix316
2023-06-17, 18:59:51
Ich hoffe ja mal, dass Spock nicht so bleibt wie er jetzt ist mit all seinen Emotionen. Ja bei der Folge durfte man nicht wegschauen sonst hat man viel verpasst. Das ging irgendwie ziemlich schnell und bei Discovery hätte man auch hier eine ganze Staffel draus gemacht. ;)

Si|encer
2023-06-17, 19:04:58
Stimmt, Spocks Burham Stunt habe ich in meinen Rant ganz vergessen zu erwähnen. Ganz schlimm.

Wehe das bleibt so..dann ist die Freude über Staffel 2 ganz schnell verflogen, zumindest bei mir.

[MK2]Mythos
2023-06-17, 20:31:52
Ich fand die Folge richtig schwach. Und diese Teenager Stimmung auf der Brücke, die ich bei Discovery schon so katastrophal fand, schwappt jetzt irgendwie auf auf SNW über.

ChaosTM
2023-06-17, 20:35:32
War sicher die schwächste und "unlogischste" Folge bis Dato. Hoffentlich nur ein Ausrutscher..

add.: ich mag aber Folgen, wo viel Blutwein gesoffen wird - k.a. warum

Hakim
2023-06-19, 14:38:54
Man stelle sich mal vor jemand jüngeres der die alten Serien nicht gesehen hat schaut Discovery und jetzt SNW, der krazt sich doch bezüglich der klingonen am Kopf :)

Winter[Raven]
2023-06-22, 13:41:58
Wow, also EP2 war wirklich 10/10. Star Trek wie man es gewohnt ist!

Piccolo
2023-06-22, 13:46:21
Hoffentlich nur ein Ausrutscher..


Genau das habe ich mich bei bestimmt 5 Folgen der ersten Staffel auch gefragt...

Diese Serie ist sooo schwierig ey ,mittelmäßige Folgen findet man selten. Entweder Top oder Flop :hammer:

blackbox
2023-06-22, 21:40:52
Und ich fand die Folge eher schwach. Zu Plakativ. Zu simpel.

Lowkey
2023-06-22, 22:18:01
Die Folge war halt vorhersehbar und kaum überraschend. Ich will endlich wieder Krieg und Raumschiffe sehen...

Winter[Raven]
2023-06-23, 09:06:17
Die Folge war halt vorhersehbar und kaum überraschend. Ich will endlich wieder Krieg und Raumschiffe sehen...

Hast ST und SW verwechselt? Wrong Thread?

Si|encer
2023-06-23, 10:11:53
Fand Folge 2 Ok, mehr aber auch nicht. Die Auflösung mit der Gesetzeslücke war ein wenig lame.
Aber was sollten sie auch anderes machen.

Lyka
2023-06-23, 10:15:10
korrekt. Das Konzept der Episode hat sich nicht auf die Zukunft ausgewirkt - musste es auch nicht. Die Serie hat als Prequel gewisse Freiheiten, aber nicht, wenn es um spezifische Themen geht. Das Ende war trotzdem abzusehen.

Tintenfisch
2023-06-23, 10:34:28
;13334137']Hast ST und SW verwechselt? Wrong Thread?

Naja Star Trek Fans sind immer ambivalent. Als der Dominion Arc kam mit dem Krieg heulten damals viele "wahre" Trekkies wegen dem Übermaß an Schlachten.

Heute sehen viele DS9 als ihre beste Serie.

Wenn jemand Schlachten gerne sieht ist er bei Star Trek nicht falsch. Genauso wie jemand der gerne auch tiefgründige Folgen sucht. Oder unlogischen Mist. Oder zu viel emotionales Drama.

Es gibt keine allgemeingültige Definition für Star Trek. Es ist Unterhaltung und deckt dabei mehr oder weniger bestimmte Inhalte ab. Mal gibt's grandiose Folgen die ethische, emotionale, aber auch actiongelade Inhalte abdecken (Wem gehört Data, The Inner Light, Rückeroberung DS9).

Problematisch sind eher die Fans diebStar Trek auf einen Sockel stellen und ihre Definition als Allgemeingültig erklären. Diese gab es zu Beginn von TOS, TNG, DS9, VOY,ENT und jedes Mal über die neue Serie hergezogen haben.

Jeder soll sein Star Trek anschauen und einfach die Klappe bezüglich seiner Ansichten halten.

Folge 2 war okay. Besser als die 1.

Dr.Doom
2023-06-23, 10:49:39
Danke, dass Discovery in deiner Aufzählung fehlt.

Joe
2023-06-23, 11:00:38
https://i.imgur.com/GwmBjay.png

:biggrin:

ChaosTM
2023-06-23, 17:33:26
War auf jeden Fall besser als Folge Eins und wie es ausgeht war natürlich vorhersehbar.

Die Art und Weise .. naja

TommyLeeBones
2023-06-23, 17:37:45
Bin gerade noch bei Folge eins und dieses teils ekelhafte Schmunzeln trieft schon mächtig Richtung Discovery. Ekelhaft

Si|encer
2023-06-23, 18:30:58
Ja, finde das auch schlimm. Und die Season 2 Trailer lassen nichts gutes erahnen, was da noch kommt.

Dann sollte man den Machern echt in die Fresse treten, weil dann haben sie von der weltweiten Discovery Kritik der Fans nichts gelernt.

Aber ok, bis Staffel 5 ging es ja, kann natürlich sein das ein Großteil das ok fand.

Lyka
2023-06-23, 18:39:42
Wann hat sich ST TOS ernstgenommen? Ich sehe SNW als TOS-Stil-ST-Serie.

ChaosTM
2023-06-23, 18:40:10
Scheinbar hat Kurzman wieder mehr Power over SNW. Ich hoffe immer noch, dass man sich wieder mehr der Stärken von Staffel Eins besinnt..

Si|encer
2023-06-23, 21:54:20
Wann hat sich ST TOS ernstgenommen? Ich sehe SNW als TOS-Stil-ST-Serie.

Aber gerade das was viele bei Discovery Kacke fanden, u. a. diesen Scheiss Brückenhumor, den gabs bei SNW in der ersten Season SEHR dezent.

Ich habe TOS zwar ewig nicht mehr gesehen, aber so "in your face" Humor war das da sicher nicht.

Winter[Raven]
2023-06-23, 23:35:31
Jeder soll sein Star Trek anschauen und einfach die Klappe bezüglich seiner Ansichten halten.

Dir ist schon klar, dass dies ein Diskussionsforum ist, no?

Es gibt keine allgemeingültige Definition für Star Trek. Es ist Unterhaltung und deckt dabei mehr oder weniger bestimmte Inhalte ab. Mal gibt's grandiose Folgen die ethische, emotionale, aber auch actiongelade Inhalte abdecken (Wem gehört Data, The Inner Light, Rückeroberung DS9).

Gene R. hatte Star Trek ursprünglich als eine Plattform für soziale Kommentare und Philosophie konzipiert und nicht als eine Actionserie. Es war immer Sta Treks Stärke wichtige moralische und ethische Fragen zu stellen, menschliches Verhalten und seine möglichen zukünftigen Entwicklungspfade zu untersuchen. Sein Trek ist eine optimistische Vision der Zukunft, die menschliche Rasse und andere Völker sind in der Lage, ihre Unterschiede durch Diplomatie und Verständnis zu überwinden, nicht durch militärische Konflikte.

Als der Dominion Arc kam mit dem Krieg heulten damals viele "wahre" Trekkies wegen dem Übermaß an Schlachten.

Die Tatsache, dass DS9 heute von vielen als beste Serie gesehen wird, zeigt nur, wie sehr die ursprüngliche Vision von Roddenberry verdreht wurde. Bitte nicht falsch verstehen! Ich mag DS9, Worf, Jadzia, Quark oder auch O'Brian. Die Serie war neben Babylon 5 einzigartig in seiner Erzählstruktur. Komplexe Handlungsstränge über mehrere Episoden bzw. über Staffeln hinweg, Charaktere konnten sich entfalten und Sozial-Politische Themen behandeln. "In the Pale Moonlight" ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie man ein ethisches Dilemma inmitten eines Krieges darstellen kann. Doch alles in allem hat Dominion-Krieg hat mehr mit spektakulärer Action und weniger mit tiefer, bedeutungsvoller Erzählung zu tun.

Problematisch sind eher die Fans die Star Trek auf einen Sockel stellen und ihre Definition als Allgemeingültig erklären. Diese gab es zu Beginn von TOS, TNG, DS9, VOY,ENT und jedes Mal über die neue Serie hergezogen haben.

Star Trek wurde über Jahrzehnte hinweg produziert und natürlich verändern sich die Erzählstile und Themen im Laufe der Zeit, keine Frage. Doch das Kernprinzip von Star Trek liegt für mich klar in der friedlichen Erforschung des Weltraums und in der Darstellung einer besseren, humanistischeren Zukunft. Das zweite Wort ist doch Trek? Also Reise durchs All und nicht Star Wars, wo es vom Namen klar ist, dass es hier mehr ums Ballern als Verstand geht.

Sind Raumschiffschlachten und Action manchmal Teil davon? Klar! Wie oben schon erwähnt, sie sind aber nicht der Kern von Star Trek. Lass es uns so sehen. Die Schlachten sind das Gewürz, nicht die Hauptmahlzeit. Der Dominion-Krieg, mit seiner Betonung auf Schlachten und militärische Strategie, steht da im Widerspruch zu.

Es ist Unterhaltung und deckt dabei mehr oder weniger bestimmte Inhalte ab.

Mag sein, dass Star Trek für dich nur Unterhaltung ist. Für mich ist es auch eine Vision von einer besseren Zukunft.

Digidi
2023-06-24, 01:06:26
Star Trek ist hoch Philosophisch. Die ganzen Dilemma. Das hier war auch eine sehr Pilosohpische Folge und ist ein Wink in Richtung unser Zukunft. Die großen Fragen was bei Gentechnik alles erlaubt ist, ist bis jetzt noch nicht entgültig geklärt.

Mich erinnerte die Folge an die Folge aus TNG wo man um das Bewusstsein von Data verhandelt hat. Auch etwas bas bald ansteht. Was machen wir mit einer KI die Empfinden kann?

TommyLeeBones
2023-06-24, 03:46:11
Die Serie langweilt irgendwie. Und ich mag den Captain..

ChaosTM
2023-06-24, 04:06:17
Anson Mount ist ein großartiger Schauspieler (Hell on Wheels).
Um Gentechnik gings hier nicht primär, sonder um "Anpassung".

Als Perry Rhodan Leser sind solche Sachen "Normal". Menschen passen sich den neuen Planeten an.

Joe
2023-06-24, 09:15:09
Grandiose Folge :up:

Matrix316
2023-06-24, 11:00:49
Also innovativ war die Folge jetzt nicht, denn Gerichtsepisoden um ein beliebtes Crewmitglied gab es schon öfter mal in Star Trek. War halt OK.

ChaosTM
2023-06-24, 11:33:36
Erinnerte stark an die Folge, wo es um Datas Rechte ging, war aber recht ok umgesetzt.

Locutus2002
2023-06-24, 22:00:12
Was mir ganz schön sauer aufstößt sind Unas Erzählungen von Verfolgung, Ausgrenzung und Quasi-Progromen. Damit wird Roddenberry's Utopie des Advanced Human massiv ausgehöhlt. Offener Rassismus, der sich in all diesen beschriebenen Verhaltensweisen und Taten äußert, sollte der Menschheit schon im 23. Jahrhundert völlig fremd sein. Sicher, es gab in Star Trek immer wieder Ausnahmen davon, aber immer in Form von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen, aber nie in diesem Maßstab ganzer Kolonien.

Crazy_Borg
2023-06-24, 22:35:36
Ja, das kam ein bisschen mit dem Holzhammer, da war TNGs "the measure of man" feiner.
Aber das unter der Föderationsdecke nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist wenn man nciht hinschaut ist ja auch nichts neues, da gab es auch genug Folgen bei DS9.

Bisher bin ich aber von den Folgen aber gut unterhalten.

Schade fand ich, dass man in Folge 1
das False Flag Schiff nie im Detail sah.
Vom D7 gabs schöne Nahaufnahmen, vom anderen nur weitwinkelshots oder ein paar schnelle Vorbeiflüge.
Dass das Schiff nach einer Salve schon zerstört ist passt ja zum Glück zur Story, es sollte ja auch nicht überleben.
Die haben aber sehr darauf gepokert das keiner sich das Wrack genau anguckt, sonst hätte man da viele Tote Klingonen drin gefunden, aber keinen einzigen Sternenflottenoffizier in Uniform...

Und das Serum? Auweia.
Auf genetische Modifikationen rumreiten aber Drogen zulassen die sowas können!? :confused:

blackbox
2023-06-25, 00:04:19
Ja, das ist halt typisch für Star Trek...... die erste Direktive biegt sich ja auch jeder Captain zurecht, wie er gerade meint.

Dr.Doom
2023-06-26, 09:36:45
Fand Ep2 gut.
Die "Oberste Direktive" nehme ich eher als Leitfaden, an den man sich zu halten hat, aber Missachten im sinnvollen Ausnahmen nicht zur sofortigen Exekution o.ä. führen (sollte). Die Lü sollten sich halt nicht organisiert in die Angelegenheiten anderer Zivilisationen einmischen (ausbeuten, Urlaub unter Einheimmischen machen, ...), aber man sieht dann nicht zu, wie Massen sterben während man dann im Orbit "daneben steht" und Cola schlürfend zusieht, "Ich würd' ja helfen, aber ich darf ja nich'".
So ähnlich wie die Sache mit roten Ampeln: anhalten wenn's rot leuchtet, aber wenn man in der Pampa vor 'ner Kreuzung warten muss, und da ist niemand sonst, gute Fahrt...

RoNsOn Xs
2023-06-27, 10:00:25
Fand die Ep2 richtig stark. Eigtl ist das genau so eine Folge, die hier oft vielbeschworen galt zu Ur-Trek-Zeiten.

Fusion_Power
2023-06-28, 00:27:13
Fand die Ep2 richtig stark. Eigtl ist das genau so eine Folge, die hier oft vielbeschworen galt zu Ur-Trek-Zeiten.
War gut. "The Measure Of A Man" 2.0 oder so, hat mich irgend wie an die TNG Folge mit dem Prozess rund um Data erinnert.

vad4r
2023-06-28, 07:08:01
Ich hatte versucht, mit der aktuellen Discovery Staffel weiter zu machen, es ist aber nicht zu ertragen. Da ist SNW einfach eine Wohltat gegen.

Si|encer
2023-06-28, 11:11:21
Ich habe Discovery nur bis Staffel 3 zur hälfte gesehen. Paar Wochen später habe ich irgendwas davon gelesen das sogar der Computer "Gefühle" zeigt (:freak: ). Da war bei mir der Ofen aus, ich fands aber vorher auch schon Grottenschlecht. Staffel 2 bei Discovery war ganz klar das Highlight, aber auch nur wegen der Pike Crew.

Folge3

Anson Mount hatte wohl nicht viel Zeit zum Drehen für die dritte Staffel? :freak:

Ansonsten war die Folge Stelllenweise ganz charmant, auch wenn die beiden für die Zeit viel zu viel wußten und richtig gemacht haben.

Nochmal Khan zu droppen, lol...netter Kniff.

Mit der neuen Ingeneurin komme ich nach wie vor nicht klar, werde ich auch definitiv nicht mehr. WO ist Hemmer wenn man ihn braucht -.-

Ansonsten ist die Staffel bisher eher solala.....haut mich alles nicht vom Hocker...leider...Ist Kurtzman wieder vermehrt involviert ? :rolleyes:

Mahlstedt
2023-06-29, 22:15:08
Ich habe Discovery nur bis Staffel 3 zur hälfte gesehen. Paar Wochen später habe ich irgendwas davon gelesen das sogar der Computer "Gefühle" zeigt (:freak: ). Da war bei mir der Ofen aus, ich fands aber vorher auch schon Grottenschlecht. Staffel 2 bei Discovery war ganz klar das Highlight, aber auch nur wegen der Pike Crew.

Folge3

Anson Mount hatte wohl nicht viel Zeit zum Drehen für die dritte Staffel? :freak:

Ansonsten war die Folge Stelllenweise ganz charmant, auch wenn die beiden für die Zeit viel zu viel wußten und richtig gemacht haben.

Nochmal Khan zu droppen, lol...netter Kniff.

Mit der neuen Ingeneurin komme ich nach wie vor nicht klar, werde ich auch definitiv nicht mehr. WO ist Hammer wenn man ihn braucht -.-

Ansonsten ist die Staffel bisher eher solala.....haut mich alles nicht vom Hocker...leider...Ist Kurtzman wieder vermehrt involviert ? :rolleyes:

Ach mir gefällt es . Nach Discovery kann es ja nur Bergauf gehen.

Dykstra
2023-06-29, 22:50:37
Ich finds auch absolut ok, fühle mich jederzeit gut unterhalten und mag die Charaktere, also das genaue Gegenteil von Discovery.

Hakim
2023-06-30, 02:44:03
Ich fand die Folge auch gut, man stellt sich die Frage

wenn man selber in die Zeit zurück versetzt wird und die Möglichkeit hätte Hitler zu Killen, würde es den Krieg und über 60 Millionen Tode verhindern? Aber wie würde es dann jetzt aussehen? Würde diese Zeitlinie deutlich mehr Kriege und andere Verbrechen haben da man aus den extremen Leid und Gräueltaten des Zweiten Weltkrieges nicht lernen würde? (Will niemanden Kränken, falls die Frage etwas Respektlos gegenüber den Opfern erscheinen sollte, nur ein hypothetischer Gedankengang)

Si|encer
2023-06-30, 08:58:00
Ich finde SNW ist bisher in der zweiten Staffel von "Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat" Lichtjahre entfernt.

ChaosTM
2023-06-30, 09:02:41
Die Folge hatte schon ihren Charme und war das Intro nicht auch verändert für diese Episode?

Kanns momentan nicht sagen..

TommyLeeBones
2023-06-30, 18:27:56
Ich hatte versucht, mit der aktuellen Discovery Staffel weiter zu machen, es ist aber nicht zu ertragen. Da ist SNW einfach eine Wohltat gegen.
Oh ja, Discovery.. diese Berg und Talfahrt mit Fokus aus übertriebener Freude und unzähligem Gejammer der Aktor*innen (Gender Absicht). Da könnt ich ausrasten. Anstatt irgendwas zu entdecken, gibt's im Universum nur Heulsusen Drama.

Crazy_Borg
2023-07-01, 15:43:26
Hmm, eher Mittelmäßig die Folge.
Der Spin des letzen Drittels dreht auch das komplette Gefühl der Folge.
Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.



Und ich finde den Darsteller von James T. Kirk immer noch falsch.
Der hat nichts von Shatners Draufgänger Art, ich stelle mir jedesmal Shatner oder auch Pine in der Situation vor und denke mir "NOPE!"

Jetzt frage ich mich ja noch wie sie Miss Singh erzähltechnisch von der Enterprise bekommen wollen wenn SNW vorbei ist und dann TOS anfängt.
Das Spock und Uhura in "Space Seed" nichts davon wusste das mal eine Nachfahrin von Khan auf dem Schiff diente, im Stuhl neben ihnen!?

Wieviele Tausende von Euro hat Kirk da beim Schach eingespielt?
Für so eine riesen Suite mitten in Toronto, und was erst die Taxifahrt nach Vermont und wieder zurück nach Toronto kosten dürfte... :freak:

Dieses ganze Zeitreise in die Gegenwart Zeug fand ich schon in Picard Staffel 2 zu gedehnt. Bitte weniger davon. :frown:

Grendizer
2023-07-01, 15:56:26
Fand die Episode 3 ganz ok. Welche Auswirkungen das auf den Kanon hat, kann ich ausblenden, da Star Trek für mich mit der Next Generation angefangen hat und ich mit TOS eh nicht soviel anfangen kann.


Und wenn man sich die Zeitreise Episoden aus TNG anschaut, war das defintiv oberes Niveau von dem Trash der da oft verzapft worden ist.

Matrix316
2023-07-01, 17:27:11
Was ist denn eigentlich mit Captain Pike? Ist der auf Urlaub? Drei Folgen und er hat kaum was zu tun.

Wobei ich auch finde, dass...

Zeitreisen sich langsam etwas totgelaufen haben seit Picard S2 und Discovery S2 und 3. Obwohl die Teile 4 und 8 eigentlich meine Lieblings Star Trek Filme sind - gerade wegen dem Zeitreisen.

Ferengie
2023-07-01, 18:18:47
Zeitreisen sind immer ganz nett, aber mittlerweile zu häufig.

Das sollte etwas Extremes voraussetzen, dass irgendwie im Weltall eine Spalte entsteht....und nicht drücke auf das Händi, wenn der Knopf grün leuchtet.

Crazy_Borg
2023-07-01, 19:41:46
Was ist denn eigentlich mit Captain Pike? Ist der auf Urlaub? Drei Folgen und er hat kaum was zu tun.
...

Seine Frau hat ein Kind bekommen, daher hat er in den ersten Folgen weniger Screentime, sollte ab der 2. Hälfte der Staffel wieder besser werden.

Fusion_Power
2023-07-04, 01:15:20
Ich fand die 3. Folge der 3. Staffel solide. Kann man ruhig mal bringen, soooo viele Zeitreisefolgen kamen bisher ja auch wieder nicht. Und das Ende fand ich auch gut gemacht, da darf die Hauptfigur der Folge auch gern mal emotional werden. Das wirkte hier sehr passend und nachvollziehbar. Ganz im Gegensatz zu dem sinnlosen dauergeflenne in Discovery... :rolleyes:

Si|encer
2023-07-06, 23:07:18
Folge 4 fand ich wieder ganz gut. War wieder eher klassisch. Paar Sachen fand ich zwar daneben (Flug durchs Nadelöhr z. B. :rolleyes: )

Aber wie Pike den Typen vermöbelt hat war schon eher Trek untypisch. Und ich mag die kleinen Gespräche zwischen Pike und Nummer 1. Da würde ich gerne mehr von sehen.

Und wenn Spock auf dem Captain Stuhl sitzt, als ob er ein Dildo im Arsch hat.

Matrix316
2023-07-07, 12:25:16
Eine Folge zum Vergessen. :D Nee, so schlecht war die nicht. Spock scheint auch wieder normal zu sein. :)

Crazy_Borg
2023-07-07, 22:21:12
Fand die Folge 4 super.
Klassisches TOS, mit kleinen Logiklöchern, aber sonst OK.
Mehr davon, bitte.

Fusion_Power
2023-07-10, 01:43:11
Fand die Folge 4 super.
Klassisches TOS, mit kleinen Logiklöchern, aber sonst OK.
Mehr davon, bitte.
Ja, wo zum Beispiel haben die auf dem Planeten Holz her? :freak:
Ansonsten solide Folge. DAS sind echte Star Trek Themen und machen dem Namen der Serie auch alle Ehre.

jorge42
2023-07-10, 11:17:41
bin jetzt durch Zufall an die Möglichkeit gekommen einen Paramount+ Account zu nutzen. Natürlich sofort mit Strange new Worlds angefangen und natürlich total geflasht. Wurde von Folge zu Folge geiler. Nur S107 was war dass denn für ein Ausrutscher. Die Crew des Flagschiffs lässt sich ohne Probleme durch dahergelaufene Mad Max Piraten überrumpeln, und das trotz Warnung. Das Einnehmen der Brücke dauert trotz Spock und einer genetisch augmentierter #1 nichtmal 60 Sekunden (darf da jeder mit dem Fahrstuhl rein?) und Pike wird gefoltert und in der nächsten Szene kocht er für die gegnerische Mannschaft. Ach ja und das Gothic Techno Girl mit durchsichtigen Klamotten ist natürlich die Verräterin.

Ich hoffe inständig, dass sich so eine Folge nicht wiederholt.

TommyLeeBones
2023-07-10, 12:22:58
Könnte "natürlich" vorkommen.

Crazy_Borg
2023-07-10, 14:05:36
Bei der TOS Folge "Day of the dove" waren es auch nur eine Handvoll Klingonen, welche die Enterprise übernommen haben.
Da hatte das böse Wesen aber schon mit Kraftfeldern dafür gesorgt, das ein Grossteil der Mannschaft nicht eingreifen konnte.

Lift sperren?
Können können sowas immer nur die Bösen wenn sie auf der Brücke sind, nie die guten. (Disco Staffel 3, Picard Staffel 3...)
Daher ja, das war echt dämlich.

Die Hintergrundstory auf der Serene Squall mit der angezettelten Meuterei wurde ja nur in Bruchstücken erzählt, und so wie sich Pike überall einschmeicheln kann fand ich das jetzt auch nicht unglaubwürdig. Schlechtes Essen ist nunmal schlecht für die Moral, und vor Vergiftungsvermutungen hätten sie bestimmt die Sternenflottenleute zuerst kosten lassen...

Finde halt toll dass in den meisten Folgen man einfach die Pike Crew gegen Kirk und Co austauschen könnte ohne das die Story verliert.
Bei Folge 2x04 hätte man Pike, M'Benga und La'an durch Kirk, Pille und Chekov ersetzen können. Dann hätte es am Ende statt einer Schiesserei eher eine Prügelei mit zerissener Uniform gegeben, aber Egal. :freak:
Und auf dem Schiff mit Spock und Sulu statt Ortegas, hätte auch gut geklappt.

Ich will damit nicht sagen dass die Crew austauschbar ist, sondern eher das es für die Story spricht das man nicht vollends einen direkten Bezug zu den Personen braucht.
Discovery zielte halt direkt auf diesen Personenkult, wo Stories nur Sinn ergeben wenn man ja bloss keinen Charakterzug von Burnham, Saru oder sonstwem verpasst hatte...
wenn überhaupt!

Tintenfisch
2023-07-13, 22:50:14
Tolle Folge mit Spock. Hat mich sehr gut unterhalten. Beste Folge der 2. Staffel bisher.

Joe
2023-07-13, 23:39:00
Fand die Folge auch sehr klassisch Star Trek.
Die F-Bomb von Spock kam auch aus dem nichts ;D

Dino-Fossil
2023-07-14, 00:07:17
bin jetzt durch Zufall an die Möglichkeit gekommen einen Paramount+ Account zu nutzen. Natürlich sofort mit Strange new Worlds angefangen und natürlich total geflasht. Wurde von Folge zu Folge geiler. Nur S107 was war dass denn für ein Ausrutscher.

Ich schaue es auch erst seit kurzem (Staffel 1) und hab meinen Spaß, fand "Serene Squall" aber auch die schwächste Folge bisher. Es gab ein paar nette Momente, aber dafür leider zu viele Dinge die unlogisch/fragwürdig waren. Zudem fand ich Captain Angel eher schlecht gespielt und geschrieben.

Weiterer kleiner Kritikpunkt generell: Freizeitkleidung könnte ein wenig futuristischer sein.

vad4r
2023-07-14, 07:26:41
Hab die letzte Folge auch sehr genossen. Wird halt alles nicht so ernst genommen, was mehr Spaß in die Serie bringt.

jorge42
2023-07-14, 09:02:41
Hab die letzte Folge auch sehr genossen. Wird halt alles nicht so ernst genommen, was mehr Spaß in die Serie bringt.
Pikes Humor ist schon geil, kommt bei seiner Mannschafft aber nicht immer an, die Pointe :biggrin: Finde die gemeinsamen Kochabende schön eingefügt in die Folgen, bei der einen Folge, wo Pike Spock die Schürze überstülpt und meint "übernehmen sie mal kurz den Abwasch!?" weil er einen Anruf aus der Brücke beantworten musste.

Si|encer
2023-07-14, 09:56:31
Fand die Folge insoweit auch gut, aber den Charakter von Spocks Verlobten haben sie für mich zuweit weg gerissen von dem was bisher von ihr zu sehen war.

Aber der Anfang mit Spock war der Brüller....

"SO EINE SCH"...Abblende zum Intro ^^

E39Driver
2023-07-14, 10:42:19
Die Serie war geil gewesen. Endlich wieder richtiges Star Trek nach dem sehr enttäuschenden Discovery und mit Ausnahme Staffel-3 eher mittelmäßigen Picard. Freue mich schon auf Staffel-2 von Strange New World.

Lowkey
2023-07-14, 11:16:18
Rein subjektiv warte ich endlich auf den übergreifenden Handlunsstrang mit den Gorn.

Mir fehlt der behinderte Andorianer. Die Crew besteht ja fast nur noch aus Frauen.

jorge42
2023-07-14, 11:31:34
Rein subjektiv warte ich endlich auf den übergreifenden Handlunsstrang mit den Gorn.

Mir fehlt der behinderte Andorianer. Die Crew besteht ja fast nur noch aus Frauen.
Kirk, Spock, M'Benga?
Der Andorianer ist übrigens nur b :rolleyes:lind
Fand die Folge insoweit auch gut, aber den Charakter von Spocks Verlobten haben sie für mich zuweit weg gerissen von dem was bisher von ihr zu sehen war.

Aber der Anfang mit Spock war der Brüller....

"SO EINE SCH"...Abblende zum Intro ^^
war bei der Bewustseinstausch-Folge schon erstaunt, wie emotional doch Spock noch ist, im Vergleich zu später, also so wie wir ihn durch Leonard Nimoy kennen.

Bin ich der Einzige, der christina chong immer für cara gee hält? Ich weiß auch ne Art vonn Alltagsrassismus, aber die schminken in ihren Rollen ja die Augen auch noch gleich.

Si|encer
2023-07-14, 12:10:02
Camina Drummer ist natürlich 1000x cooler als La'an Noonien‑Singh :D

Ähnlich geschminkt ja, aber verwechseln würd eich die nicht.

jorge42
2023-07-14, 12:29:55
Camina Drummer ist natürlich 1000x cooler als La'an Noonien‑Singh :D

Ähnlich geschminkt ja, aber verwechseln würd eich die nicht.
Sind beide in ihren Rollen sogar ähnlich forsch. :biggrin: La'an hat aber zum Glück nicht so eine nervige Synchronstimme.

Crazy_Borg
2023-07-14, 22:16:26
Ah, gute Folge.
Da mochte jemand bei den Drehbuchautoren keinen Telefonsupport. :freak:
Und das beste "What the F..." in Star Trek überhaupt.

Und das Damenquartett war ja echt böse.
"Notice...how I move my eyebrow." :biggrin:

Mir tat ja der arme Vater leid.
Der war ja ganz gechillt, bis der Hausdrache was sagte. :rolleyes:

Joe
2023-07-14, 23:34:16
Mir tat ja der arme Vater leid.

Der Typ war mir richtig sympathisch. Hoffentlich sieht man noch mehr von dem.

Hakim
2023-07-14, 23:50:37
Fand die Folge auch gut, gut Amüsiert. Das mit dem heißen Gegenständen transportieren hat meine Mutter auch irgendwie drauf wo ich mich immer frage wie sie das macht :)

Fusion_Power
2023-07-15, 00:56:03
Fand die Folge auch sehr klassisch Star Trek.
Die F-Bomb von Spock kam auch aus dem nichts ;D
Seine Reaktion im Nebenraum während des Rituals war ebenfalls göttlich. :D
Gute Folge, fand ich in der Tat "faszinierend". Und Spock hab ich auch gefühlt, die Schwiegermutter in Spe war quasi der Endgegner der Folge. :freak:
Schön dass solche Folgen gut funktionieren können, so ganz ohne Action, Geballer oder übertrieben großes Drama. Hoffe Discovery macht sich Notizen.

Ah, gute Folge.
Da mochte jemand bei den Drehbuchautoren keinen Telefonsupport. :freak:
Und das beste "What the F..." in Star Trek überhaupt.

Und das Damenquartett war ja echt böse.
"Notice...how I move my eyebrow." :biggrin:

Mir tat ja der arme Vater leid.
Der war ja ganz gechillt, bis der Hausdrache was sagte. :rolleyes:
Ja, ne Scheidung wäre in dem Fall einfach...logisch. xD

Hakim
2023-07-15, 01:24:42
Hoffe Discovery macht sich Notizen.




Das du noch Hoffnung hast :), glaub der Zug ist da abgefahren.

ChaosTM
2023-07-15, 01:35:21
ich mag die Staffel bisher !

Jeder Folge widmet sich bisher um einen(e) der Hauptdarsteller/innen*.


* und ich hab das auch 100% politisch korrekt gegendert ! :D

Si|encer
2023-07-15, 09:10:41
Discovery ist doch eh Geschichte.

blackbox
2023-07-15, 10:49:39
Wieso muss hier immer wieder Discovery erwähnt werden? Das hier ist kein Discovery-Thread.
Bei einigen muss der Komplex ganz schön tief sitzen, dass sie alles, was irgendwie mit Star Trek zu tun hat, mit Discovery vergleichen müssen. Und ganz ehrlich, es nervt nur noch.
Fehlt eigentlich nur noch der Lord Wotan. Zum Glück hat er den Thread noch nicht gefunden.

Ich fand die Folge übrigens hart an der Grenze zur Lächerlichkeit. Damit hat man den Figuren (und den Vulkaniern als Volk) keinen Gefallen getan. Das war eindeutig zu viel Comedy.

Matrix316
2023-07-15, 11:26:23
Also ich fand das war glaube ich die unterhaltsamste Star Trek Folge überhaupt. Der Lachfaktor war schon sehr hoch. :D

Das einzige, was man vielleicht immer noch kritisieren kann, dass Pike und Co etwas förmlicher sein könnten. Gerade bei einem Erstkontakt könnte ich mir Picard nicht vorstellen, dass er mit "Hi, meine Name ist Picard" oder so anfängt. ;) Hab gestern noch Foundation gesehen und da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Kaiser anfängt mit "Hi, ich bin der Imperiale". ;)

Ansonsten waren die Gags alle Klasse. :)

Joe
2023-07-15, 11:35:34
Discovery ist doch eh Geschichte.

Season 5 ist doch schon gekauft. Läuft aber erst nächstes Jahr.

Crazy_Borg
2023-07-15, 14:05:28
Wieso muss hier immer wieder Discovery erwähnt werden? Das hier ist kein Discovery-Thread.
Bei einigen muss der Komplex ganz schön tief sitzen, dass sie alles, was irgendwie mit Star Trek zu tun hat, mit Discovery vergleichen müssen. Und ganz ehrlich, es nervt nur noch.
Fehlt eigentlich nur noch der Lord Wotan. Zum Glück hat er den Thread noch nicht gefunden.

Ich fand die Folge übrigens hart an der Grenze zur Lächerlichkeit. Damit hat man den Figuren (und den Vulkaniern als Volk) keinen Gefallen getan. Das war eindeutig zu viel Comedy.

Weil Discovery nunmal die "andere" Star Trek Realserie ist welche zeitgleich läuft, und SNW nunmal eigentlich ein Spin of davon.

Ist übrigens nichts neues.
Schon zu DS9 zeiten hat man das mit TNG verglichen und danach Voyager mit DS9.
Also ganz ruhig. :smile:

TommyLeeBones
2023-07-15, 17:07:13
Die Woche Staffel 2 die ersten verfügbaren Folgen gegönnt. Kann man sich reinziehen. Abgesehen von dieser schmierigen Gerichtsfolge mit einer unglaublich tollen Nummer eins und den ekelhaft schmunzelnden Akteuren. Ich hoffe das artet nicht zu sehr aus.

Fusion_Power
2023-07-15, 17:52:56
Wieso muss hier immer wieder Discovery erwähnt werden? Das hier ist kein Discovery-Thread.
Bei einigen muss der Komplex ganz schön tief sitzen, dass sie alles, was irgendwie mit Star Trek zu tun hat, mit Discovery vergleichen müssen. Und ganz ehrlich, es nervt nur noch.
Fehlt eigentlich nur noch der Lord Wotan. Zum Glück hat er den Thread noch nicht gefunden.

Schuldschung! :P

Weil Discovery nunmal die "andere" Star Trek Realserie ist welche zeitgleich läuft, und SNW nunmal eigentlich ein Spin of davon.

Ist übrigens nichts neues.
Schon zu DS9 zeiten hat man das mit TNG verglichen und danach Voyager mit DS9.
Also ganz ruhig. :smile:
Eben, wer A sagt muss auch B sägen...oder so. Ist nun mal Beides aktuelles Star trek. Das eine gut, das andere weniger. Wobei ich mir trotzdem jede Folge D******** angeschaut habe, die Serie hat durchaus gute Momente und Ideen. Strange New Worlds ist trotzdem das bei weitem bessere Star Trek - und besser verdaubar obendrein. Gibt hier kein Sodbrennen hinterher.

blackbox
2023-07-15, 19:28:01
Schuldschung! :P


Eben, wer A sagt muss auch B sägen...oder so. Ist nun mal Beides aktuelles Star trek. Das eine gut, das andere weniger. Wobei ich mir trotzdem jede Folge D******** angeschaut habe, die Serie hat durchaus gute Momente und Ideen. Strange New Worlds ist trotzdem das bei weitem bessere Star Trek - und besser verdaubar obendrein. Gibt hier kein Sodbrennen hinterher.

Oh Gott, willst du die Diskussion zum 100x wieder vom Zaun brechen?

Fusion_Power
2023-07-15, 20:50:35
Oh Gott, willst du die Diskussion zum 100x wieder vom Zaun brechen?
Wenn du mich so böse fragst: JA! :P
Aber nee, ich gehöre nicht zu den leuten die sich an Discovery abarbeiten, da gibts 1000x schlimmere im Netz. Wenn du das hier also schon schlimm findest, lies besser nichts über Star Trek mehr "da draußen" ;) Du wirst IMMER Vergleiche finden, ist z.B. bei Star Wars oder den Marvel Serien/Filmen nicht anders, das gehört einfach dazu.

Lord Wotan
2023-07-16, 03:40:07
Wieso muss hier immer wieder Discovery erwähnt werden? Das hier ist kein Discovery-Thread.
Bei einigen muss der Komplex ganz schön tief sitzen, dass sie alles, was irgendwie mit Star Trek zu tun hat, mit Discovery vergleichen müssen. Und ganz ehrlich, es nervt nur noch.
Fehlt eigentlich nur noch der Lord Wotan. Zum Glück hat er den Thread noch nicht gefunden.
Doch habe ich

Star Trek: Strange New Worlds ist echtes Star Trek in Gegensatz dazu, ist Picard und Discovery ein Verrat an Star Trek und eben bloß Scheiße. Und am Star Trek: Strange New Worlds können sich die Autoren von Picard und Discovery eine Scheibe abschneiden, wie man echtes Star Trek macht und nicht so eine Pisse wie Picard und Discovery mit ihrem Fan verarschenden Kanon Verbrechen.
Bis jetzt finde ich das Star Trek: Strange New Worlds die beste Neue Serie seit DS9 ist. Eben echtes Star Trek und wichtig, ohne das JJA Verbrechen. Wo Klingonen wie echte Klingonen aussehen.
Ich habe gesprochen. ;D

Fusion_Power
2023-07-19, 21:08:50
Weiß man eigentlich welche Folge das Lower Decks Crossover kommen soll? Wurde ja kräftig die Werbetrommel mit gerührt. Fies wenns erst die Letzte Folge der Staffel wäre.

Joe
2023-07-19, 21:09:37
Glaub Folge 6

Locutus2002
2023-07-19, 21:25:58
Weiß man eigentlich welche Folge das Lower Decks Crossover kommen soll? Wurde ja kräftig die Werbetrommel mit gerührt. Fies wenns erst die Letzte Folge der Staffel wäre.

S02E07, also nächste Woche.

blackbox
2023-07-20, 20:28:40
Das war eine ganz schwache Folge.
Es gibt null Beweise, dass es eine Lebensform gibt. Aber der Captain glaubt einfach alles und zerstört einfach mal so eine Raumstation.:facepalm: Sind sie sich ganz sicher?!?!??!?!? OMG

Si|encer
2023-07-20, 22:31:46
Naja, aber wir Zuschauer wissen doch das es so war, insofern passt das doch wieder.

Was ich mich ab dieser Folge frage:

Ob sie, wenn sie mit der Pike-Linie fertig sind, das nächste Spin-Off mit diesem Kirk machen ?

Dieses kennen lernen von Spock heute mit Kirk war so offensichtlich ^^ Und auch der Spruch mit dem Flaggschiff. Wir wissen ja alle wer dieses Schiff dann bald kommandieren wird.

Dr.Doom
2023-07-21, 09:51:32
Pike sieht vorher aber auch Kirk an, welcher dann nickt. Eine gewisse Vertrautheit unter der Brückencrew vorausgesetzt, und der Tatsache geschuldet, dass man am Ende der Folge nicht erst noch drei Wochen Untersuchung zeigen kann, geht das imo in Ordnung. :freak:

Si|encer
2023-07-21, 09:59:55
Ich gebe zu, im Nachhinein finde ich die Zerstörung auch schon drüber, da wird Pike einiges zu erklären haben. Denn Beweise haben sie im Prinzip nicht viel, außer 2 angeschlagene Gehirne.

So wie sich Starfleet in den Serien gegenüber seinen Vorgesetzten manchmal verhält müssten sie Pike rausschmeißen. Die Fabrik soll ja Megawichtig gewesen sein.

Was ich auf der Brücke beim Abschuss des Torepdos auch seltsam fand war, das Uhura ganz selbstbestimmt sagt "Torpedo abfeuern!". Abgefeuert wird aber erst nachdem Pike sein Nicken gibt. Das war bissl seltsam.

Aber sonst okaye Folge und eine interessante Idee

Hemmer

nochmal einzuwerfen.

Allerdings hätte ich mir gewünscht das sie es anders machen, das Uhurua mehr Dialog mit ihm gehabt hätte. Und das Uhura dann gegenüber Pike es hätte beweisen müssen oder sowas, und er (Hemmer)hätte ihr dabei geholfen.

Grendizer
2023-07-21, 20:02:00
Ich fand die Folge okay-gut ... insgesamt finde ich die Staffel stark. Ich hätte zwar gerne mehr Pike, aber die Gründe sind ja bekannt.

Außerdem entwickel ich gerade einen Crush auf Jess Bush ... :freak:

Fusion_Power
2023-07-21, 20:18:20
S02E07, also nächste Woche.
Danke. Hab die Info dann auch noch gefunden. Ich schaue zwar kein Lower Decks aber hab mich natürlich trotzdem ein wenig eingelesen um etwas über die Serie und die Figuren zu erfahren. Und da sie in SNW von den Original Synchronsprechern auch gespielt werden, wird das dann schon passen. :)

nB-5tZBx6ng

Hakim
2023-07-21, 20:57:58
Sagen wir es mal so zu TNG Zeiten hätten man den Beweis und den Punkt das richtige gemacht zu haben in Form von das ein Betazoid Dankbarkeit spürt, oder das die Brückencrew ganz kurz zufriedene Wesen sehen kann. Das nur Uhura sehen konnte gibt zwar Erklärungsfragen auf, könnte aber auch zeigen wie sehr Pike ihr vertraut.

Fusion_Power
2023-07-21, 23:30:39
Sagen wir es mal so zu TNG Zeiten hätten man den Beweis und den Punkt das richtige gemacht zu haben in Form von das ein Betazoid Dankbarkeit spürt, oder das die Brückencrew ganz kurz zufriedene Wesen sehen kann. Das nur Uhura sehen konnte gibt zwar Erklärungsfragen auf, könnte aber auch zeigen wie sehr Pike ihr vertraut.
Stimmt, wenn man mal so drüber nachdenkt wäre die TNG Crew ohne Deana Troi sogar ziemlich oft vor die Hunde gegangen. Ihre Rolle wurde damals ziemlich unterschätzt, rückblickend betrachtet.

Matrix316
2023-07-21, 23:48:01
Sagen wir es mal so zu TNG Zeiten hätten man den Beweis und den Punkt das richtige gemacht zu haben in Form von das ein Betazoid Dankbarkeit spürt, oder das die Brückencrew ganz kurz zufriedene Wesen sehen kann. Das nur Uhura sehen konnte gibt zwar Erklärungsfragen auf, könnte aber auch zeigen wie sehr Pike ihr vertraut.
Irgendwie schreibt man Uhura auch ein wenig wie Deanna Troi. Aber es wäre ganz gut gewesen, wenn...dieses oder diese Wesen sich der ganzen Crew gezeigt hätte. Sonst eigentlich eine ganz schöne Folge. Man hat sich auch richtig viel Zeit genommen für alles. Bei Disney wären es nur 34 Minuten gewesen. ;)

Aber ich finde immer noch, dass Kirk wie TOS Spike aussieht und umgekehrt. Mal sehen ob es dann vielleicht ein Spin-Off von SNW gibt, keine Ahnung, Raumschiff Enterprise oder so. ;D

Crazy_Borg
2023-07-22, 20:21:12
Fand die Folge ganz OK, die Umsetzung erinnerte mehr an TNG als an TOS.
Die roten Herringe waren aber top.
Ich dachte tatsächlich zuerst

Hemmer würde noch leben, wäre von den Gorn infiziert und versucht irgendwie telepatisch mit Uhura zu kommunizieren, entweder als Falle der Gorn oder um sie vor einer zu warnen.
War aber schön Hemmer wieder zu sehen.

Kirk ist mir in der Folge wieder sympatischer geworden.

[MK2]Mythos
2023-07-23, 09:46:10
Wegen der Comic Con gibt es Folge 7 schon heute bei Paramount + verfügbar! :)

Si|encer
2023-07-23, 10:59:02
Danke für den Tipp!

Erst die hälfte der Folge 7 gesehen, aber das ist ganz klar eine 12/10

Joe
2023-07-23, 11:50:56
Beste Star Trek Folge ever ;D

Winter[Raven]
2023-07-23, 20:18:28
Beste Star Trek Folge ever ;D

Untertrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Matrix316
2023-07-23, 21:29:27
Beste Folge ever würde ich jetzt nicht sagen, aber ich wäre dafür, dass SNW und LD niemals enden. :D

Joe
2023-07-23, 22:24:57
;13356675']Untertrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Riker!!!

Der hat btw. Regie geführt. War ja klar, dass die Folge super wird.
IMHO könnten sie den Mann gleich zum Showrunner für alles Star Trek machen wie Jon Favreau bei Star Wars.

Lord Wotan
2023-07-23, 23:09:41
Und wieder mal echtes Star Trek

PHuV
2023-07-23, 23:18:19
Ich wundere mich, warum alle hier die neue - zu früh - gekommene Folge so abfeiern, nun verstehe ich es. :biggrin: Grandios, beste Folge ever. Finde ich echt genial, daß sich so was mal von dem Machern mit Zustimmung der oberen Etagen getraut wird. Danke danke danke. Meine Güte, davon würde ich gerne viel mehr sehen.
Beste Folge ever würde ich jetzt nicht sagen, aber ich wäre dafür, dass SNW und LD niemals enden. :D
Petition?

Winter[Raven]
2023-07-23, 23:31:44
Riker!!!

Der hat btw. Regie geführt. War ja klar, dass die Folge super wird.
IMHO könnten sie den Mann gleich zum Showrunner für alles Star Trek machen wie Jon Favreau bei Star Wars.

Fullack!

pixelguy
2023-07-24, 00:33:39
Was war da außer Fanservice jetzt soooo gut an der Folge?

Waren schon einige Logik-Löcher und ein sehr laxer Umgang mit dem möglichen Butterfly Effekt.

Mahlstedt
2023-07-24, 00:38:27
Was war da außer Fanservice jetzt soooo gut an der Folge?

Waren schon einige Logik-Löcher und ein sehr laxer Umgang mit dem möglichen Butterfly Effekt.

Mein Gott nehmt doch nicht alles so Bier ernst, war eine gute Fanservice folge .
Und Tausendmal besser als Discovery .

Fusion_Power
2023-07-24, 01:10:30
War gut! :D
Passt natürlich dass sie für Boimler und Mariner die Originalsprecher gecastet haben, die scheinen ihre Rollen zu kennen. Das Zusammenspiel zwischen Animation und Realteil haben sie ganz gut hinbekommen in der Folge. Das seltsame waren eigentlich nur Spocks emotionale Reaktionen.

So, ich hoffe die geplante Musicalfolge (!) wird auch gut. Das ist dann entweder hit or miss. Bereitet euch entsprechend emotional vor. ;)

Ferengie
2023-07-24, 01:38:45
Ich komme auch aus der Zukunft und muss euch leider sagen, Besser wird es nicht mehr 111!

Joe
2023-07-24, 09:54:09
Das einzige was ich vermisst habe:
Als man am Schluss die Stimmen von Rutherford und Tendi hört, hätte ich Sie gerne für ne Sekunde durch Portal winken sehen ;D

Matrix316
2023-07-24, 10:32:05
Ich wundere mich, warum alle hier die neue - zu früh - gekommene Folge so abfeiern, nun verstehe ich es. :biggrin: Grandios, beste Folge ever. Finde ich echt genial, daß sich so was mal von dem Machern mit Zustimmung der oberen Etagen getraut wird. Danke danke danke. Meine Güte, davon würde ich gerne viel mehr sehen.

Petition?

Wäre eine Idee. :) Oder gibt's schon eine? :uponder:

Grendizer
2023-07-24, 11:47:28
So toll ich die Folge 7 fand, bin ich froh, das Lower Decks kein Liveaction ist. Mariner und Boimler würde ich in Liveaction nicht dauerhaft als Charaktere ertragen wollen.

Si|encer
2023-07-24, 12:10:11
Die Musical-Folge kann ich schon mal blacklisten, so ein Unsinn will und brauch ich echt nicht.

Anschauen werde ich sie natürlich trotzdem. Ich fand die Theaterfolge in der ersten Season schon richtig Scheisse.

Joe
2023-07-24, 12:55:36
Die Musical-Folge kann ich schon mal blacklisten, so ein Unsinn will und brauch ich echt nicht.

Ist halt hit oder miss.
Wenns gut gemacht ist, gibts nix geileres ;D

NPdibrtZq_U

Mz3b2nLuWv0

Dr.Doom
2023-07-24, 13:11:23
Die Musical-Folge kann ich schon mal blacklisten, so ein Unsinn will und brauch ich echt nicht.Kommt imo immer auf den konkreten Fall und die Umsetzung an, bspw. bei "Warehouse 13" gibt es in der letzten Staffel eine "Telenovela"-Folge -- das ist eine der grossartigsten Folgen, obwohl ich Telenovelas generell kacke finde. :freak:

("Marrrribeeeel!" ... "Arthuuuro". ;D )

Fusion_Power
2023-07-24, 13:54:54
Ist halt hit oder miss.
Wenns gut gemacht ist, gibts nix geileres ;D

https://youtu.be/NPdibrtZq_U

https://youtu.be/Mz3b2nLuWv0

Ich gebe zu ich kann noch fast jeden Song aus der Buffy Musical Folge mitsingen... :D

BUNNIES!

gISEekxuEgk

Crazy_Borg
2023-07-25, 09:01:48
Die Lower Decks Folge zögere ich jetzt noch ein wenig heraus, klingt ja schonmal toll hier die Begeisterung. Haben die für die Folge in Deutsch auch die selben Synchronsprecher für Beckett & Mariner wie in lower decks genomen?

Bin mal gespannt über die Musical Folge.
Holt dafür einfach Joss Whedon, der macht das schon! :biggrin:

Apropos Joss Whedon:
Wir haben doch schon wieder Autorenstreik in Hollywood, wo bleibt das versprochene Dr. Horrible's Sing-Along Blog 2.0 ?
:freak:

Ferengie
2023-07-25, 14:56:15
Ja, gleiche deutsche Synsprecher und handeln exakt so wie in lower Decks...einfach doppelplusgut

Locutus2002
2023-07-25, 15:35:58
Die Live-Action-Darsteller sind ja auch die Sprecher der animierten Figuren, daher kennen Sie ihre Rollen natürlich. Da einzige was nicht soooo ganz gepasst hat war, dass der animierte Biomler ja relativ klein ist, während Jack Quaid ziemlich groß gewachsen ist. Andererseits: Real-Life-Mariner :love2:

rentex
2023-07-25, 22:04:29
Camina Drummer ist natürlich 1000x cooler als La'an Noonien‑Singh :D

Ähnlich geschminkt ja, aber verwechseln würd eich die nicht.

Ja lustig. Wie ne jüngere Ausgabe von Camina Drummer.

Crazy_Borg
2023-07-25, 22:07:18
OK, die Folge war ne 12/10.
Definitiv. :biggrin:
War schon eine 11/10 bis der Schlussgag kam...

Allein das Intro!
Mit dem Warpgondelalien dran, ich konnte nicht mehr.
;D

Interessant fand ich auch mal den Ansatz mit dieser "verlorenen Technology" innerhalb von Star Trek.


Hat einer das Teil erkannt welche sie am Ende aus dem Boden geholt haben?
Muss zu meiner Schande gestehen die "Flasche" nicht zuordnen zu können. ;(

Spocks Lächeln war echt creepy.
Die Explosion im Labor hatte was von "Doc Brown zündet mal wieder sein Labor an"... lag an den Brillen.
Das Pike hier zum Ende einfach nur genervt wirkt fand ich klasse. Völlig untypisch für den Charakter, da sieht man mal zu was Boimler und Mariner die Leute so treiben können.

Gebt Frakes das Ruder, der weiss was er tut! :biggrin:

Joe
2023-07-25, 23:04:34
Can you guys just.... eh 'not look'?!

Ich bin weggebrochen ;D
Das Sie sich die extra Arbeit mit dem Intro gemacht haben fand ich auch super!
Hast btw. die "Koala" Konstellation im Intro gesehen? ;D

Joe
2023-07-26, 18:27:15
https://i.imgur.com/bhJWm7W.png

;D;D

Winter[Raven]
2023-07-27, 17:51:41
Aktuelle Folge ist vielleicht ne 4/10. Immer wenn es um den Doc geht, wird die Episode mehhhh... Vom Gefühl her ist die Rolle auch komplett falsch besetzt.

Matrix316
2023-07-27, 18:16:35
;13359620']Aktuelle Folge ist vielleicht ne 4/10. Immer wenn es um den Doc geht, wird die Episode mehhhh... Vom Gefühl her ist die Rolle auch komplett falsch besetzt.
Ich frag mich eh, wo kommt der her - und wo ist Pille? :D Hätte man den nicht gleich nehmen können oder kommt der erst mit Spock? Der scheint ja auch eher ein Soldat zu sein als ein Arzt. Wobei soo schlimm finde ich ihn gar nicht und die Story mit seiner Tochter war schon ziemlich Emotional am Ende.

Joe
2023-07-27, 18:17:33
Fand die Folge Solide. Ist halt schwer nach dem Hammer davor vergleichbar nachzulegen.

Κριός
2023-07-27, 20:40:04
;13359620']Aktuelle Folge ist vielleicht ne 4/10. Immer wenn es um den Doc geht, wird die Episode mehhhh... Vom Gefühl her ist die Rolle auch komplett falsch besetzt.

Ich fand die Folge granatenstark.

Der Doc ist meiner Meinung nach auch sehr gut besetzt und hervorragend geschrieben.

Er ist Kriegsveteran und Heiler und versucht beides pragmatisch zu vereinbaren. Von seinen Werten her ist er Worf. Nur hat er so viel Tod gesehen, dass er weiß das es keine Ehre im töten gibt.

Und der Schauspieler vereinigt seine Wütende und vorsorgliche Seite brilliant.

Wenig gestig und mimik, das meiste macht er durch Betonung und Sprache. Außer er explodiert in seiner Wut.
Der Kerl ist keine 40 und wirkt als hätte er Jahrhunderte gesehen.

Dazu der nigerianische Akzent. Perfekt. Wers natürlich auf Deutsch guckt...

blackbox
2023-07-27, 22:20:31
Kann mir jemand erklären, warum

Der Doc nicht eingebuchtet wurde? Er hat den Botschafter eindeutig umgelegt, wegen einem Streit?!?

Winter[Raven]
2023-07-27, 22:53:29
Kann mir jemand erklären, warum

Der Doc nicht eingebuchtet wurde? Er hat den Botschafter eindeutig umgelegt, wegen einem Streit?!?

Bevor wir zu dem Thema kommen, sollten man erstmal das Thema:

100 Millionen klären

Κριός
2023-07-28, 00:13:36
Kann mir jemand erklären, warum

Der Doc nicht eingebuchtet wurde? Er hat den Botschafter eindeutig umgelegt, wegen einem Streit?!?

Weil er Selbstverteidigung plädiert. Da alle den Butcher als den Botschafter glauben, wird die Tatsache das ein Messer mit seinen Opfern existiert als Beweiß zur Unschuld des Doktors gesehen.

Das ist ja der springende Punkt der Folge.

Der Doktor tötet die drei höchsten Klingonischen Offiziere. Der vierte entkommt. Da der vierte Klingone wegen Feigheit vor einem klingonischen Gericht zur Verantwortung gestellt werden würde lügt er, dass er selbst seine eigenen Offizieren wegen deren Blutrünstigkeit getötet hätte.

Seine Karriere als General ist dadurch vorbei. Aber er baut sich eine neue als Botschafter auf und gibt sich als empathischer Vermittler der für unrecht getötet hat.

Der Doktor ist aber der wahre Schlächter von JGar. Und für ihn ist JGar nicht vorbei. In seinen Augen hat er nur 3 von 4 getötet. Der Oberbefehlshaber ist ihm entkommen.

Der Doktor gibt dem Botschafter zahlreiche Möglichkeiten die Wahrheit zu erzählen. Am Ende konfrontiert er ihn in der Nähe seines Messers. Er provoziert eine Handlung und nutzt dann sein eigenes Messer um den Botschafter zu töten.

Da aber alle Glauben der Botschafter ist der Schlächter von J’Gal und sie noch DNA von den anderen drei Offizieren finden, denken alle der Botschafter hätte das Messer mitgebracht um damit den Doktor zu konfrontieren.


Der letzte Dialog mit Pike zeigt sehr schön das Rechtsempfinden von beiden. Pike ist ein Verfechter von zweiten Chancen und einem rechtmäßigen Strafprozess.
Der Doktor ist der Meinung das Gerechtigkeit und Rache im namen der Opfer wichtiger ist.

Hakim
2023-07-28, 00:51:47
Spoiler Alarm :cop: !!!

Grendizer
2023-07-28, 08:40:23
Hallo,


ich fand die Folge auch extrem stark.
Vor allem das man auch mal was von der Infanterie im Star Trek Universum sieht, fand ich einen interessanten Aspekt.
Hier wird ja gezeigt, das die Förderation mit ihren Idealen im Krieg an der Front auch einfach die Soldaten verheizt.

Was aber gar nicht ging in der Folge, war die Szene, als Pike sich beim Doktor was abholt. Hier wirkte mir Pike dann zu "weich".

vad4r
2023-07-28, 11:05:28
Fand die Folge auch gut und den Doktor eigentlich ganz cool.
Hatte so ein bisschen Elite Force Flair :D

Κριός
2023-07-28, 14:05:27
Hallo,


ich fand die Folge auch extrem stark.
Vor allem das man auch mal was von der Infanterie im Star Trek Universum sieht, fand ich einen interessanten Aspekt.
Hier wird ja gezeigt, das die Förderation mit ihren Idealen im Krieg an der Front auch einfach die Soldaten verheizt.

Was aber gar nicht ging in der Folge, war die Szene, als Pike sich beim Doktor was abholt. Hier wirkte mir Pike dann zu "weich".

Ich glaube das ist mit Absicht. Pike ist deutlich impulsiver als Kirk. Aber wenn es um Gewalt und Aggression geht viel zurückhaltender. Er hat eine aggressive und bedrohliche Seite die er bewusst zurück hält.

Das sieht man gut in der Folge wo alle ihr Gedächtnis verlieren und wo er statt Kirk auf der Enterprise die Romulaner konfrontiert.

Matrix316
2023-07-29, 11:00:36
Die Folge war eigentlich cool und typisch Star Trek. Gab es bei TNG oder DS9 nicht auch so eine ähnliche? Jedenfalls gewinnt die Story zwar keinen Innovationspreis aber jetzt wissen wir wo der Doc und die Chapel vorher waren und warum die am Anfang der Staffel so gut kämpfen konnten.

Nur das Ende könnte für viele etwas verwirrend gewesen sein, ich meine:

Der General war also nicht der Schlächter von Dingens, sondern das war der Doc! Aber seinen schlimmen Ruf hatte der General doch eigentlich weil er angeblich seine eigenen Offiziere getötet haben soll. Da er das gar nicht war, ist er ja eigentlich gar nicht so böse gewe... *Handgemenge* *Zack tot* ... ähhhhhhhhhhhhh..... Moment... :ugly:

pixelguy
2023-07-29, 11:11:20
Die Folge war eigentlich cool und typisch Star Trek. Gab es bei TNG oder DS9 nicht auch so eine ähnliche? Jedenfalls gewinnt die Story zwar keinen Innovationspreis aber jetzt wissen wir wo der Doc und die Chapel vorher waren und warum die am Anfang der Staffel so gut kämpfen konnten.

Nur das Ende könnte für viele etwas verwirrend gewesen sein, ich meine:

Der General war also nicht der Schlächter von Dingens, sondern das war der Doc! Aber seinen schlimmen Ruf hatte der General doch eigentlich weil er angeblich seine eigenen Offiziere getötet haben soll. Da er das gar nicht war, ist er ja eigentlich gar nicht so böse gewe... *Handgemenge* *Zack tot* ... ähhhhhhhhhhhhh..... Moment... :ugly:

Er hat ja angeblich alle töten lassen die keine Klingonen waren. Zivilisten, Kinder usw.

Matrix316
2023-07-29, 11:14:09
Er hat ja angeblich alle töten lassen die keine Klingonen waren. Zivilisten, Kinder usw.
Das schon, aber deswegen war er ja nicht der Schlächter von Dingens Pengens, oder? Darauf wurde ja die ganze Zeit drauf rumgeritten. Wenn man da nicht aufpasst...

blackbox
2023-07-29, 11:37:11
Für mich passt die Story trotzdem nicht.

Wieso sollten alle anderen glauben, dass der Botschafter den Doc töten wollte. Weshalb? Warum? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Das ist sowieso eine ganz große Schwäche der Staffel, nach dem Warum oder nach Fakten und Beweisen wird überhaupt nicht hinterfragt. Stattdessen soll der Zuschauer einfach alles hinnehmen. Das ist für mich schlechtes Story-Telling. Das war in der Tat in den anderen ST-Serien anders. Da wurde immer begründet, man hat abgewägt. Das fehlt hier vollkommen.

Für mich ist die Staffel aus der Perspektive bisher ziemlich schlecht.

pixelguy
2023-07-29, 15:16:34
Das schon, aber deswegen war er ja nicht der Schlächter von Dingens Pengens, oder? Darauf wurde ja die ganze Zeit drauf rumgeritten. Wenn man da nicht aufpasst...

Ne, die Story hat er nur für sich angenommen.

Matrix316
2023-07-29, 16:10:44
Ne, die Story hat er nur für sich angenommen.
Hat nicht Ortegas noch angezweifelt ob man dem trauen kann, weil er seine Offiziere umgebracht hat?

MarcWessels
2023-07-29, 16:38:29
Die Lower Decks Folge zögere ich jetzt noch ein wenig heraus, klingt ja schonmal toll hier die Begeisterung.:confused::confused::confused: Häh? Wann war die denn?

Dr.Doom
2023-07-29, 17:01:13
:confused::confused::confused: Häh? Wann war die denn?
Weiß man eigentlich welche Folge das Lower Decks Crossover kommen soll? Wurde ja kräftig die Werbetrommel mit gerührt. Fies wenns erst die Letzte Folge der Staffel wäre.
S02E07, also nächste Woche.Hurga-hurga. (https://youtu.be/j2nljoRBzQg?t=63)

ChaosTM
2023-07-29, 19:43:49
Ich mag den ganzen Cast, aber Chapel (Bush) ist genau meins, obwohl ich Blondinen normalerweise nicht mag ;)

aja, die Folge war auch top

EdRu$h
2023-07-29, 22:47:01
Ich glaube nicht das der Doc den Botschaffter umgebracht hat, man sieht doch zuvor noch schön das er eigentlich im Nahkampf bei deisem Klingonenjudo keine Chance gegen ihn hat, außerdem war er ja nicht gerade wieder auf seinem "Protocol 12" Zeug".

Matrix316
2023-07-30, 00:43:02
Ich mag den ganzen Cast, aber Chapel (Bush) ist genau meins, obwohl ich Blondinen normalerweise nicht mag ;)

aja, die Folge war auch top

Ich frage mich nur, warum sie keine normale Uniform trägt? Alle anderen laufen in den traditionellen blauen, gelben und roten Leibchen rum... ;) Sie wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper.

ChaosTM
2023-07-30, 00:50:07
Krankenschwestern tragen weiß ;)

Crazy_Borg
2023-07-30, 21:17:26
OK, die letze Folge war echt düster.
Wollte während der Folge schön was essen, das wurde nix.


Das der DOC den Botschafter umgebracht hat können sie ja jetzt gut verwenden um zu erklären warum in der Kirk Ära M'Benga nicht mehr Leiter der Krankenstation ist, sondern Mccoy.
Bin aber auch sicher das M'Benga ihn abgestochen hat, sie können halt noch damit argumentieren dass der Botschafter nicht als Feigling dastehen wollte oder durchgedreht ist als er von M'Benga keine Vergebung bekam.
Weit her geholt, aber das ganze passierte in der Krankenstation, und nicht in der Kabine des Botschafters.

Clint Howard war mal wieder toll zu sehen. Eine Star Trek Legende!

Fusion_Power
2023-07-30, 23:05:44
Ich mag den ganzen Cast, aber Chapel (Bush) ist genau meins, obwohl ich Blondinen normalerweise nicht mag ;)

aja, die Folge war auch top
McCoy in TMP: "...Wie ich hörte ist die Chapel inzwischen Ärztin geworden. Aber ich brauch ne Spitzenschwester und keine, die sich wegen jeder Diagnose mit mir streitet."
:D

War ne gute Folge, das Szenario hatte ich so gar nicht aufm Schirm. Aber es erklärt natürlich auch, warum Chapel und der Doc in einer vorigen Folge einfach mal auf Rambo-Modus umgeschaltet haben. :cool:

Das Ende und dessen Erklärung waren eigentlich auch logisch nachvollziehbar. Einzig, warum der Botschafter so penetrant den Doc belagert hat fand ich etwas künstlich inszeniert. Dafür gabs seitens des Botschafters gar keinen wirklichen Grund.

Plutos
2023-07-31, 22:28:17
Oida, S02E07 war echt schwer anzuschauen. Was'n Scheiß. :rolleyes:

MarcWessels
2023-08-01, 02:28:38
Hurga-hurga. (https://youtu.be/j2nljoRBzQg?t=63)
Oh danke.:biggrin:

Cyv
2023-08-01, 09:17:26
Oida, S02E07 war echt schwer anzuschauen. Was'n Scheiß. :rolleyes:
Das ging mir ganz genauso. Sehr anstrengend.

Mahlstedt
2023-08-03, 19:09:41
Schreckliche Folge .

Joe
2023-08-03, 20:24:54
Fand die Folge super. Richtiges Disney Feeling.
Haters gonna hate :rolleyes:

Lord Wotan
2023-08-03, 21:10:03
Ich finde die Serie zwar gut. Aber ein Musical ist wirklich krank. Was soll das als Syfi? Und diese Folge war damit mit Abstand die schlechteste Folge aller Star Trek Serien. Absolute Scheiße. OK Autorenstreik, aber wie Krank in Kopf muss man sein aus Star Trek ein Musical zu machen. das ist absolut Sinnbefreit.

Κριός
2023-08-03, 21:52:23
Fand die Folge super. Richtiges Disney Feeling.
Haters gonna hate :rolleyes:

Suuper Corny

Aber die Songs sind catchy und passen sogar zu vorherigen Themen...

Aber ja... meine Frau hat auch schon fragend geguckt... :freak:

edit: Alleine die Autotune Klingonen... omg...

Joe
2023-08-03, 22:02:10
Fast wie die Last of Us folge die wegen Gay Nick Offerman Review Bombed wurde bei IMDB obwohls MMN die Beste Folge der ganzen Serie war ;D;D;D

https://i.imgur.com/RxGZAlQ.png

PHuV
2023-08-03, 22:51:26
Ich finde die Serie zwar gut. Aber ein Musical ist wirklich krank. Was soll das als Syfi? Und diese Folge war damit mit Abstand die schlechteste Folge aller Star Trek Serien. Absolute Scheiße. OK Autorenstreik, aber wie Krank in Kopf muss man sein aus Star Trek ein Musical zu machen. das ist absolut Sinnbefreit.
(y) Absolute Zustimmung.

Ich hab sie auch gerade geschaut, und ich dachte die ganze Zeit. "Ach nö, ach nöööö, ach nööööööö!". Mann, müssen die Amis alles mit diesem Musical Dreck verseuchen. :rolleyes::mad:

Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, wenn die sogar aus Terminator ein Musical (https://www.instagram.com/terminatorthemusical/?hl=de) machen. :freak:

IchhassesingeninFilmeundSerienIchhassesingeninFilmeundSerienIchhassesingeninFilm eundSerienIchhassesingeninFilmeundSerienIchhassesingeninFilmeundSerienIchhassesi ngeninFilmeundSerienIchhassesingeninFilmeundSerienIchhassesingeninFilmeundSerien IchhassesingeninFilmeundSerienIchhassesingeninFilmeundSerienIchhassesingeninFilm eundSerienIchhassesingeninFilmeundSerienIchhassesingeninFilmeundSerien...

Lord Wotan
2023-08-03, 23:07:20
(y) Absolute Zustimmung.

Ich hab sie auch gerade geschaut, und ich dachte die ganze Zeit. "Ach nö, ach nöööö, ach nööööööö!". Mann, müßen die Amis alles mit diesem Musical Dreck verseuchen. :rolleyes::mad:


Was ich ebenfalls nicht verstehe, wie man diese Musical-Scheiße als richtiges Disney Feeling positiv bewerten kann.

Kann man ja nur hoffen, dass ein Drogenabhängiger Autor nicht meint, die nächste Folge als Stummfilm in Schwarz Weiß ohne Untertitel zudrehen. Musical als Star Trek, kranker geht es ja nicht mehr. Nicht mal mit Vorspulen ist das Gejaule zu ertragen.

blackbox
2023-08-03, 23:09:16
Ich sach ja, diese Staffel ist eine Enttäuschung. Man wollte wohl besonders kreativ sein und ist weit übers Ziel hinaus geschossen.

Schade, man hätte so viel mehr machen können.

Und die Logik (!) bleibt leider ausgerechnet bei einer Star Trek Serie auf der Strecke.

Ridcully
2023-08-03, 23:39:43
Die Folge begann etwas cringie und wurde dann zu 45 Minuten fremdscham.

Aber es gibt mehr als eine Folge in der klassischen Star Trek die genauso schlimm war.

Ich mag Musical Folgen und ich fand es sehr mutig. Aber Gesang und Texte und Tanz waren etwas auf rocketbeans folge 300 Niveau.

Ich fand die Folge schrecklich aber immer noch besser als die beste picard folge.

Si|encer
2023-08-04, 00:02:02
Durchgeskippt in 4 Minuten, 0/10, totale Scheisse, einfach nur Dreck. Was soll sowas.....

Zum Kotzen! Genauso so eine Scheisse wie die Theaterfolge in Staffel 1. Ich wußte das ich das Kacke finde, 4 Minuten haben gereicht.

Btw, die Folgen mit Vic Fontaine bei DS9 fand ich super! Zu krasser Gegensatz ?

sChRaNzA
2023-08-04, 05:59:51
Die Klingonen waren recht witzig. ^^

Si|encer
2023-08-04, 09:45:10
Stimmt das, das die Folge für die Charakterentwicklungen div. Charaktere immens wichtig ist ? :mad:

Habe das jetzt mehrfach gelesen.

Dr.Doom
2023-08-04, 10:51:11
Schau's dir an und beantworte dir die Frage selber. ;)

Locutus2002
2023-08-04, 16:12:58
Die Klingonen waren recht witzig. ^^
Da hätte ich (in Anlehnung an Worf's Vorliebe für klingonische Opern) eher etwas Opernhaftes wie einen Tenor erwartet. 08/15-Boygroup-Pop war mir dann doch zu platt, aber passte wohl nicht anders zum Song der Enterprise-Crew.

Davon abgesehen: als Musical-Liebhaber hat mir die Folge sehr gefallen. Klar ist die Handlung hanebüchen, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Einige Songs bleiben wirklich hängen. Ich sehe die Folge einfach als reine Spaß-Episode, vom Rest der Serie losgelöst.

Wen es interessiert: man kann die Songs bei Amazon als MP3-Album erwerben: https://www.amazon.de/dp/B0CCGR5L1T/
Bei Apfelmusik gibt es das auch als Stream (kA, ob es auch irgendwie kaufbar ist): https://music.apple.com/us/album/star-trek-strange-new-worlds-season-2-subspace-rhapsody/1698596327
EDIT: Im verlustfreien FLAC-Format gibt es das auch: https://de.7digital.com/artist/various-artists/release/star-trek-strange-new-worlds-season-2-subspace-rhapsody-original-series-soundtrack-31464910?f=20%2C19%2C12%2C16%2C17%2C9%2C2

Joe
2023-08-04, 16:16:29
Klar ist die Handlung hanebüchen, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht.


Ja. Man muss sich nicht immer so ernst nehmen. Die Serie hat einfach einen so guten Vibe, wie ich seit SG-1 nicht mehr gesehen hab.

readonly
2023-08-04, 16:17:38
Bin eingeschlafen, hab den Anfang und das Ende mitbekommen, reicht ;D

ChaosTM
2023-08-04, 17:06:49
Star Trek the Musical incoming. Premiere Jänner 2024, Lyric Theatre, Broadway ^^

Natürlich war die Handlung nicht überzogen intelligent, aber immerhin nette Hitchhikes Guide Referenzen. Und natürlich die Klingonen.. :)
Gute Folge.

rentex
2023-08-04, 23:08:19
Ähm, wie geil war das denn?! Ich hasse eigentlich Musicals, aber diesmal! Ja, die ganze Serie ist sehr gut und hoffe das Staffel 3 das Niveau hält.

Fusion_Power
2023-08-05, 01:53:40
So, hab die Musicalfolge nun auch geschaut, war gar nicht so schlimm wie Mancher meinte. Ich fand die Folge sogar ziemlich gut, die Songs waren solide geschrieben und ich bin beeindruckt wie gut die Darsteller zudem singen können. Da gibts weit schlechteres. Sogar das Intro hat auch einiges Lalala abbekommen, warum nicht. Erstaunlich wie man die Handlung und Dialoge einer Star Trek Folge in Gesang integriert hat, das erste Lied bestand ja zum Beispiel fast nur aus dem üblichen Techno-Gebabbel. :D

Ach, Uhura hat minutenlang im Maschinenraum gesungen, da hatte ich viel zeit mir mal den Hintergrund anzusehen. Sieht gut aus aber auch fast zu groß für das Schiff. Und wo genau befindet sich der Raum eigentlich? Ich finde nur Deckpläne der klassischen Enterprise, nicht die von SNW. Und sind das an den Seitenwänden alles Warpspulen oder was soll das darstellen? :uponder:

https://warpfactortrek.com/wp-content/uploads/2022/06/SNW-Enterprise-main-engineering-concept-art-1320x440.jpg

Ist das da nun vorne oder hinten? Der Shuttelhangar muss ja auch noch irgendwo rein passen. :freak:

TommyLeeBones
2023-08-05, 03:04:12
Schaue gerade Strange New Worlds S02E07. Der Comic Sh!3e ab ca. 1:15 ist ja extrem nervig + aufdringlich. Ist das ne Werbung für Lower Decks? Da hab ich aber gar kein Bock drauf.

Okay, ich nehme das erstmal zurück.. eben weiterschauen.

Gumril
2023-08-05, 09:12:36
Ach, Uhura hat minutenlang im Maschinenraum gesungen, da hatte ich viel zeit mir mal den Hintergrund anzusehen. Sieht gut aus aber auch fast zu groß für das Schiff. Und wo genau befindet sich der Raum eigentlich? Ich finde nur Deckpläne der klassischen Enterprise, nicht die von SNW. Und sind das an den Seitenwänden alles Warpspulen oder was soll das darstellen? :uponder:
:

Ist leider wieder das typisch NuTrek Phänomen, mann muss natürlich schon bekannte Sachen anders aussehen lassen. Passt zwar nicht zu Enterprice von Kirk aber egal.
Selbst bei Star Wars trauen sie sich das nicht so stark.
Du wirst wohl auch nie Deckpläne finden die machen sich da keine Mühe.
Schau dir die Zwischenräume von der Discovery an:
https://static1.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/01/star-trek-discovery-turbolift-1.jpg?q=50&fit=contain&w=1140&h=&dpr=1.5

Joe
2023-08-05, 09:41:57
Sogar das Intro hat auch einiges Lalala abbekommen, warum nicht.

;)

-Rot4fQOluY

[MK2]Mythos
2023-08-05, 11:48:27
Hab' mir die Folge jetzt auch angesehen. Was zum Fick war ich sehend?! Ich kann das nicht mal bewerten. Als die Klingonen dann mitsangen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Was für eine Show! :freak:;D

Fusion_Power
2023-08-05, 13:57:12
Ist leider wieder das typisch NuTrek Phänomen, mann muss natürlich schon bekannte Sachen anders aussehen lassen. Passt zwar nicht zu Enterprice von Kirk aber egal.
Selbst bei Star Wars trauen sie sich das nicht so stark.
Du wirst wohl auch nie Deckpläne finden die machen sich da keine Mühe.
Schau dir die Zwischenräume von der Discovery an:
https://static1.cbrimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2021/01/star-trek-discovery-turbolift-1.jpg?q=50&fit=contain&w=1140&h=&dpr=1.5
Ja, in Discovery gabs ne gruselige Turbolift-Sequenz aus dem inneren, scheint ne ganze Dimension in dem Schiff verborgen zu sein, so groß ist das dort. Und die Discovery selber ist ja auch schon aufgeblasen bis zum geht nicht mehr. Genau wie die übertrieben große "J.J.-Prise" aus den neueren Filmen. Sowas reißt mich aus der immersion. Das haben sie früher eindeutig besser gemacht.

;)

https://youtu.be/-Rot4fQOluY
Einsatz! :D

Mythos;13365910']Hab' mir die Folge jetzt auch angesehen. Was zum Fick war ich sehend?! Ich kann das nicht mal bewerten. Als die Klingonen dann mitsangen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Was für eine Show! :freak:;D
Klingonen waren schon immer die geborenen Rapper. ;)

Voh3qMtmo4M

Matrix316
2023-08-06, 12:38:44
Aaaalso, gestern den Singsang gesehen. Und das war wirklich furchtbar. Furchtbar traurig, furchtbar schön, aber irgendwie auch furchtbar furchtbar. ;)

Singen in Filmen und Serien finde ich ganz schlimm. Selbst in Witcher und Herr der Ringe oder Hobbit finde ich es furchtbar (neudeutsch) cringe.

Hier am Anfang war das auch sehr verstörend, aber dann wurds irgendwie besser und man konnte sich dran gewöhnen. Und da sind so einige dabei die richtig gut singen können. Da kann man nix sagen. Man hätte es vielleicht etwas lustiger gestalten können in dem man mehr Stile mit reinbringt und nicht alles ähnlich macht. Am Ende nimmt sich dann alles schon etwas zu ernst (außer die Klingonen) und es hätte irgendwie insgesamt etwas lustisger sien können. Ich meine, da werden ja schon ein paar Beziehungsweichen gestellt, die noch Folgen für die Serie an sich haben werden. Vielleicht war das auch der Grund für das ganze um das vom Tisch zu bekommen? Wobei Liebesfilme finde ich im Grunde auch furchtbar. Singen und Liebesfilm... schlimmer geht es nicht. ;)

Aber jetzt ist auch gut mit dem Quatsch und bitte nur noch normale Folgen, ok? :D

Wertung vielleicht 10 von 10 für die Performance und 1 von 10 für das Konzept, macht 5 von 10. ;)

Crazy_Borg
2023-08-06, 15:25:28
So, hab die Musicalfolge nun auch geschaut, war gar nicht so schlimm wie Mancher meinte. Ich fand die Folge sogar ziemlich gut, die Songs waren solide geschrieben und ich bin beeindruckt wie gut die Darsteller zudem singen können. Da gibts weit schlechteres. Sogar das Intro hat auch einiges Lalala abbekommen, warum nicht. Erstaunlich wie man die Handlung und Dialoge einer Star Trek Folge in Gesang integriert hat, das erste Lied bestand ja zum Beispiel fast nur aus dem üblichen Techno-Gebabbel. :D

Ach, Uhura hat minutenlang im Maschinenraum gesungen, da hatte ich viel zeit mir mal den Hintergrund anzusehen. Sieht gut aus aber auch fast zu groß für das Schiff. Und wo genau befindet sich der Raum eigentlich? Ich finde nur Deckpläne der klassischen Enterprise, nicht die von SNW. Und sind das an den Seitenwänden alles Warpspulen oder was soll das darstellen? :uponder:

https://warpfactortrek.com/wp-content/uploads/2022/06/SNW-Enterprise-main-engineering-concept-art-1320x440.jpg

Ist das da nun vorne oder hinten? Der Shuttelhangar muss ja auch noch irgendwo rein passen. :freak:

Das in den Seitenwänden sollen wohl die Materie-/Antimaterieinjektoren sein, und das hinten wohl die Intermix Kammer?
Macht vom Aufbau wenig Sinn, sieht wenigstens nicht mehr wie eine Budweiser Brauerei aus. :freak:
Warpspulen dürften in den Gondeln sitzen...

Ich fand eher die Zugänge zu den Warpgondeln zu winzig. Eine leiter, extrem eng, dann 70m lange nur Leiter? Uff.
Sah man in der Folge 2x06, wo Uhura dem Saboteur in die Gondel folgte.

OK, ich wurde gut unterhalten in der aktuellen Folge.
Brauche ich nicht nochmal, aber die prophezeite Katastrophe war es nicht.
War nur maßlos enttäuscht das es keine klingonische Oper gab.

Anson Mount braucht eigentlich gar nicht mehr den Mund aufzumachen, der redet mit seinem Blicken schon mehr als genug. :freak:


Schön auch das sie endlich Dr. Korby ins Spiel bringen.
Heisst dann wohl Jess Bush ist dann zumindest nächste Staffel nicht mehr mit dabei? ;(

Kirk weiss das Carol Markus von ihm schwanger ist?
War das nicht das grosse Geheimnis von "Star Trek 2: Zorn des Khan" dass er gar nicht wusste dass er einein Sohn hat?

Schade das es nur so wenig Szenen mit Sam & Jim Kirk zusammen gibt.
Die Sticheleien der beiden auf der Plattform waren ein Highlight der Folge.

ChaosTM
2023-08-06, 15:39:28
Celia Gooding wurde möglicherweise nur für/wegen diese einen Folge gecastet. :)
Sie und ihre Mom hatten eine erfolgreiche Broadway Show laufen..

Und ja, die Enterprise ist nicht so groß, wie es uns SNW glauben machen will.
Die Krankenstation ist auch so groß wie ein Tanzsaal

@ Klingonen - das war unfassbar gut ;)

Matrix316
2023-08-06, 18:58:07
Ich hatte ja keine Ahnung:

3acbl-PtAD0

ChaosTM
2023-08-06, 19:22:45
WRjnS0qp028

SNW wurde wahrscheinlich in Hinblick auf diese Episode gecasted ;)

Matrix316
2023-08-06, 19:33:48
[[...]
SNW wurde wahrscheinlich in Hinblick auf diese Episode gecasted ;)
Die Frisur aus dem Video würde auch besser zu Uhura passen. :D

Das waren auch mehr oder weniger die besten Sängerinnen. Wobei die anderen auch net so schlecht waren. Nur das Tanzen hätte man lassen können. :freak:

ChaosTM
2023-08-06, 19:37:37
Peck (Spock) war auch unerwartet gut. Obwohl er angeblich vorher nie wirklich gesungen hat

ChaosTM
2023-08-06, 19:54:49
V05RRUVdcT4


Er hat grundsätzlich eine großartige Stimme

Fusion_Power
2023-08-06, 20:44:17
Celia Gooding wurde möglicherweise nur für/wegen diese einen Folge gecastet. :)
Sie und ihre Mom hatten eine erfolgreiche Broadway Show laufen..

Und ja, die Enterprise ist nicht so groß, wie es uns SNW glauben machen will.
Die Krankenstation ist auch so groß wie ein Tanzsaal

@ Klingonen - das war unfassbar gut ;)
Ob die vor der ersten Staffel schon wussten dass ne Musicalfolge kommen wird? Also es kann natürlich sein aber plant man sowas schon vorab? Fällt zugegeben dann auf dass quasi alle Hauptdarsteller auch gut singen können. Zufall?

Ich hatte ja keine Ahnung:

https://youtu.be/3acbl-PtAD0
Sie hab ich danach auch mal gegoogelt, denn sie klang wirklich beeindruckend gut in der Folge und kam auch wirklich hoch mit der Stimme. Hab mir da schon fast gedacht dass sie auch Sängerin ist. ^^

Peck (Spock) war auch unerwartet gut. Obwohl er angeblich vorher nie wirklich gesungen hat
Er war auch gut, der Song passte halt auch zu seiner tiefen Stimmlage. Da haben sich die Macher dann wohl an den gesanglichen Fähigkeiten der jeweiligen Darsteller orientiert. Keiner wirkte überfordert.
Mir gefiel z.B. "I'm Ready" von Jess Bush. Sie mag keine professionelle Sängerin sein aber die Nummer klang insgesammt ziemlich gut.

sboDJ_xc_Sk

Κριός
2023-08-07, 20:28:16
Ich würde mir wünschen das sie endlich die TOS zöpfe abschneiden.

Mir ist es völlig egal ob Kirk irgendwann Cpm der Ent wird. Und ich habe das Gefühl das der Versuch der Zeitlinie gerecht zu werden, die Serie zurückhält.

Gumril
2023-08-07, 20:54:14
Ich würde mir wünschen das sie endlich die TOS zöpfe abschneiden.

Mir ist es völlig egal ob Kirk irgendwann Cpm der Ent wird. Und ich habe das Gefühl das der Versuch der Zeitlinie gerecht zu werden, die Serie zurückhält.

Hat bei Discovery auch nicht geholfen,mit in die Zukunft fliegen um TOS loszuwerden :D

Die TOS-Zeit ist halt zu verlockend für die Showrunner, man muss sich keine großen Namen ausdenken denn es gibt ja schon Spock,Kirk,Pike usw.

Tintenfisch
2023-08-07, 22:40:34
Fantastische Folge :). Hat mir super gefallen. Und die Klingonen waren der Knaller :D. Kein Wunder dass sie den Grund für die Schande auslöschen wollten :D

Si|encer
2023-08-08, 09:21:45
Ich würde mir wünschen das sie endlich die TOS zöpfe abschneiden.

Mir ist es völlig egal ob Kirk irgendwann Cpm der Ent wird. Und ich habe das Gefühl das der Versuch der Zeitlinie gerecht zu werden, die Serie zurückhält.

Das könnten Sie ja nur in einer neuen Serie, wie sollen die bei SNW die TOS Zöpfe abschneiden ?

Matrix316
2023-08-08, 09:37:47
Also ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt, wie man zu Kirks Enterprise mutiert. Denn da fehlen ja noch so 1-2 bekannte Leutchen in der Crew. Ich meine, wir wissen ja leider wie es mit Pike endet. Dann soll man von mir aus danach mit "Raumschiff Enterprise - The Old Generation" weiter machen. :D

Oder es gibt einen Zeitlinien Unfall wo Pikes Enterprise sich dupliziert und die eine Crew in der einen Zeitlinie ohne Kirk einfach weiter macht und die andere Zeitlinie dann mit Kirk. Aber da werden dann wieder die "Kanon" Rufe laut. :D

Crazy_Borg
2023-08-08, 11:34:21
Naja, sie haben ja schon schlau den Zeitpunkt für Pikes Unfall 7 Jahre in die Zukunft gelegt.
Wenn man weiss wieviele Staffeln die meisten Star Trek Serie bisher hatten...
Wäre halt ein passender Abschluss.

Bisher wird mir in der aktuellen Staffel (James T.) Kirk da zu viel reingemogelt. Dadurch wird Kanonmäßig am meisten beschädigt, fürchte ich.

Si|encer
2023-08-08, 12:15:37
Ich denke auch die haben noch genug Luft um das Ordnungsgemäß abzuschließen.
Die könnten auch 20 Staffeln machen ohne an die Kirk-Timeline ranzureichen.

Also so beliebt und erfolgreich die Serie ist, würde es mich wundern wenn die nicht mindestes 7 Staffeln erreichen, wenn so eine AntiSerie wie Discovery es schon auf 5 schafft.