PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Serie] Star Trek: Strange New Worlds


Seiten : 1 2 [3]

Matrix316
2023-08-08, 12:21:40
Naja, sie haben ja schon schlau den Zeitpunkt für Pikes Unfall 7 Jahre in die Zukunft gelegt.
Wenn man weiss wieviele Staffeln die meisten Star Trek Serie bisher hatten...
Wäre halt ein passender Abschluss.

Bisher wird mir in der aktuellen Staffel (James T.) Kirk da zu viel reingemogelt. Dadurch wird Kanonmäßig am meisten beschädigt, fürchte ich.
Ich glaube die machen das um Kirk einfach schon mal zu etablieren. Das haben die so ähnlich ja mit Pike und Spock und so bei Discovery auch gemacht und es hat funktioniert IMO (auch wenn es vielleicht nicht beabsichtigt war). Aber so kennt man Kirk schon und weiß was einen erwartet.

Locutus2002
2023-08-10, 09:37:01
Wow. Sehr gute Folge mit Lt. (JG) Montgomery Scott und einem Cliffhanger, der dank des Hollywood-Streiks so richtig fies ist, da er wohl erst in Jahren aufgelöst wird (denn selbst wenn der Streik heute enden würde dauert es ja ca. ein Jahr von Drehbeginn bis zum Release und das auch nur wenn es schon Drehbücher gibt).
EDIT: Gerade nachgelesen: https://screenrant.com/strange-new-worlds-season-3-delayed-writer-strike/ (tl;dr: Die Dreharbeiten zu Staffel 3 sollten im Mai beginnen, was aber wegen des Autoren-Streiks nicht stattfinden konnte.)
Zwar sollten die Skripte es in dieser Phase der Produktion zumindest größtenteils fertig sein, aber da nun aber auch noch die Darsteller streiken, müssen wir uns wohl auf eine sehr lange Pause einstellen.

blackbox
2023-08-10, 15:15:36
Die Logik ist mal wieder in den Weiten des Alls verloren gegangen.....

Klar, Chapel überlebt als einzige! Und dass sie nicht prüft, ob andere überlebt haben..... scheißegal!
Und dass sie das schrottreife Schiff opfern, obwohl sie nicht scannen können, ob da noch Überlebende drin sind...... jau, total verständlich! Und dass Spock doch scheinbar scannen konnte...... na klar!!! Muss halt aus Storygründen so sein!

Ebenso überlebt Scotty als einziger!!! Na klar!

Und dann die Gorn..... Alter, von Alien geklaut ohne Ende...... aber mit dem Verhalten von Wölfen und der Intelligenz von?!?

Sorry, aber hier passt gar nichts zusammen.

Autorenstreik hin oder her....... vermutlich begann der inoffzielle Streik schon weit vorher.... was hier abgeliefert wurde war ein schweizer Käse.

Lowkey
2023-08-10, 16:32:50
Endlich Star Trek und dann nur eine Folge und dann so ein Ende. Und dann, wie oben beschrieben, diverse Logik-Drehbuch-Löcher, die man aber erwarten kann.

blackbox
2023-08-10, 17:08:43
Das sind nicht nur Logik-Drehbuch-Löcher, das sind riesige schwarze Löcher!

Nicht zu vergessen, dass man

mit nur 2 Mini-Raketen (oder was das auch immer darstellen sollte) ein ganzes Raumschiff bewegen kann. Davon war eins auf der Brücke(!)

Oh man, wer hat nur diese Drehbücher geschrieben?

Si|encer
2023-08-11, 00:01:07
Nach dem ich jetzt eine Woche geschmollt habe, habe ich mir heute Subspace Rapsody angesehen. Ok, so schlimm war es nicht, aber richtig gut war es auch nicht, denn mir hat ein einziger Song gefallen: der von Uhura, der war richtig gut, schön melodisch, eingängig. Den werde ich mir öfter anhören.

Ansonsten weichen gestellt für Spock, und auch Kirk.

Was ich bei Kirk unlogisch finde, er ist erst Leutnant. Wie soll er in den paar Jahren Captain werden. Ist mir jetzt erst aufgefallen. :freak:

Ansonsten bin ich aufs Finale gespannt, und egal wie unlogisch das sein wird. Ich will eine 3/4/5/6 und mehr Staffeln.

Hakim
2023-08-11, 00:49:44
Ja Logikfehler gab es, fand es dennoch gut. Ich muss nur immer Schmunzeln wenn ich die Gorn hier sehe und mir das einfällt.

https://abload.de/img/gorntrca7.jpg (https://abload.de/image.php?img=gorntrca7.jpg)

Wobei der eine Gorn bei der Serie Enterprise kommt denen schon sehr nahe

Si|encer
2023-08-11, 20:45:57
Letzte Folge gesehen und für gut befunden, auch wenn mir die Logikfehler teilweise bitter aufstossen...

z. B:

- die Gorn verhindern ALLES an Kommunikation, nur damit 2 Sekunden später eine Nachricht der Sternenflotte reinkommt. :freak:

Und da gab es ja noch wesentlich mehr, naja, was solls.

Scotty, really ? Ich rieche eine Neuauflage nach SNW von TOS kommen mit der alten Crew.

Und wow, was für ein fieser Cliffhanger, der aber leider MEGA übertrieben war, denn gegen die Gornmacht dürften die (nach vorherigen Beschreibungen) keine Minute überleben.

Tja, wohl oder übel müssen wir jetzt bis 2025 warten......

Die müssen bissl aufpassen mit den Romanzen/Gefühlseskapaden, wird mir wieder bissl zuviel. Hat schon anfängliche Discovery Vibes :freak::eek:

Was mir allerdings gut gefallen hat war die (zwar seltene) Erwähnung von Hemmer. Also kein Crew Mitglied was dann einfach vergessen ist, nur weil er weg ist.

ChaosTM
2023-08-11, 20:54:15
Der erwartete Stallone, aber sonst recht nette Folge.
Und a bissl Gefühlsduselei darf schon sein.

Die Einführung eines gewissen Chars war zu erwarten, nur dass man es mit dem Akzent etwas übertrieben hat.

Bin gespannt wann Pille/Bones auftaucht. :)

Crazy_Borg
2023-08-11, 21:52:44
Meh, damit sind wir Logik- und Intelligenzmäßig runter auf Discovery Niveau.
Nee, Leute. ;(

USS-VOYAGER
2023-08-11, 22:37:42
Konnte die zwei Staffeln jetzt auch gucken und fand sie recht gut, außer die Geschichten und Sing Folge. 100x besser als Discovery und Picard, außer Picard Staffel 3 die war auch gut.
Chapel ist echt cute gewesen aber mein Favorit war La´an da ich jemanden bei mir auf der Arbeit habe die ihr sehr ähnlich aussieht :love2:
Bei der ersten Folge war ich aber auch über das billige CGI erschrocken als Pike mit dem Pferd unterwegs war und das Shuttle kommt, das sah schon sehr Billig und schlecht aus...

TommyLeeBones
2023-08-11, 22:44:02
Ich fand die Musical Folge nicht gut. Kann sowas einfach nicht leiden. Aber die drölftel Comic Serie davor war an sich doch nicht schlecht.

Matrix316
2023-08-12, 12:45:35
Das schlimme ist ja jetzt wieder, dass

Scotty eigentlich aussieht und spricht (auf deutsch zumindest) wie Chekov. :D

Jaja, Logiklöcher hin oder her, ich fands eigentlich ganz gut. Der Film heißt immer noch auf der Flucht und nicht gefasst nach fünf Minuten. ;)

Locutus2002
2023-08-12, 18:41:17
Das schlimme ist ja jetzt wieder, dass

Scotty eigentlich aussieht und spricht (auf deutsch zumindest) wie Chekov. :D

Nope,
Scotty-Darsteller Martin Quinn (https://www.imdb.com/name/nm5849524/) IST Schotte, sein Akzent ist also nicht falsch oder aufgesetzt sondern echt. ;) Schau dir mal auf YT Videos von Schotten an, da markt man es ziemlich gut.
Eher störend ist, dass er
laut Canon 11 Jahre vor Kirk und 8 vor Spock geboren sein soll, aber eher jünger wirkt.

ChaosTM
2023-08-12, 18:46:10
@ Martin Quinn .. man kann es bezüglich
Dialekt auch übertreiben. Störte mich nicht, aber das war einfach etwas zu viel ;)

PHuV
2023-08-13, 01:17:43
Ach komm, der Cliffhänger hat jetzt an der Stelle am Staffelende wirklich nicht sein müssen. :rolleyes:

blackbox
2023-08-13, 01:24:43
Schon bei den Klingonen fragt man sich, wie die es ins Warp-Zeitalter geschafft haben, aber die Gorn unterbieten das noch, so wie sie hier dargestellt werden. Nämlich als wilde, fressende Tiere.

BlacKi
2023-08-13, 02:53:34
gerade die musical episode gesehen. ich hab mich erst gewehrt, aber ich musste leider einsehen, das die episode leider gelungen ist, auch wenn ich das eigentlich nicht mag.

Fusion_Power
2023-08-14, 00:44:54
Die Logik ist mal wieder in den Weiten des Alls verloren gegangen.....

Klar, Chapel überlebt als einzige! Und dass sie nicht prüft, ob andere überlebt haben..... scheißegal!
Und dass sie das schrottreife Schiff opfern, obwohl sie nicht scannen können, ob da noch Überlebende drin sind...... jau, total verständlich! Und dass Spock doch scheinbar scannen konnte...... na klar!!! Muss halt aus Storygründen so sein!

Ebenso überlebt Scotty als einziger!!! Na klar!

Und dann die Gorn..... Alter, von Alien geklaut ohne Ende...... aber mit dem Verhalten von Wölfen und der Intelligenz von?!?

Sorry, aber hier passt gar nichts zusammen.

Ich fand die Folge gut und stimmig, mir sind da nun auch nicht wirklich große Logikfehler aufgefallen. Zumindest nicht mehr als sonst üblich. Das mit dem scannen haben sie wohl sicher gemacht oder versucht oder es war klar dass da keiner mehr sein kann? Whatever.
Aber OK, es wirkte schon etwas sehr gescriptet, dass
Chappel als Einzige auf dem Wrack überlebte. Oder sie haben doch noch ein paar andere überlebende geopfert ohne es zu wissen. ein paar Kraftfelder waren aktiv wie man gesehen hat. Passiert.

Der erwartete Stallone, aber sonst recht nette Folge.
Und a bissl Gefühlsduselei darf schon sein.

Die Einführung eines gewissen Chars war zu erwarten, nur dass man es mit dem Akzent etwas übertrieben hat.

Habs auf deutsch geschaut, da hatte er keinen, wie immer. ;)

Ach komm, der Cliffhänger hat jetzt an der Stelle am Staffelende wirklich nicht sein müssen. :rolleyes:
Ich muss es auch einfach mal wieder heraus schreien:
ICH HASSE CLIFFHANGER!!! :P
Und dank Autorenstreik wird das nun Jahre dauern bis wir die Fortsetzung bekommen. Wenigstens gibts ne 3. Staffel, kann man ja auch schon froh drüber sein. Aber die sollten sich Cliffhanger prinzipiell abgewöhnen, sie sind es einfach nicht wert.
Schon bei den Klingonen fragt man sich, wie die es ins Warp-Zeitalter geschafft haben, aber die Gorn unterbieten das noch, so wie sie hier dargestellt werden. Nämlich als wilde, fressende Tiere.
Das frag ich mich auch, wie es eine so wilde Spezies überhaupt bis zum Warpflug geschafft hat. Als Raubtiere brauchen die Gorn das eigentlich auch gar nicht. Die sind nicht auf ihr Brain angewiesen sondern auf ihre Stärke und Jagdinstinkte. Wenn wir mal irdische Maßstäbe anlegen.

Si|encer
2023-08-14, 11:37:57
Naja, evtl. legen die Gorn sich in den nächsten jahren mit dem Q-Universum an und werden in die Steinzeit geschnippt. :freak:

Dann passt es auch wieder mit TOS.

Matrix316
2023-08-14, 11:59:01
Ja die Gorn machen eigentlich keinen Sinn. Bei Alien fliegt das Alien ja auch nicht selbst ein Raumschiff, oder? In den Filmen sind die entweder auf einem Planeten oder schleichen sich in ein Raumschiff um dort mitzufliegen. Da hätte man vielleicht eine andere Rasse im Hintergrund einführen sollen, die deren "Herren" sind und diese gezüchtet haben oder so. Die sind auch verantwortlich, dass es Leben auf der Erde gibt und eigentlich wollte man, dass die Gorn die Erde überfallen und so... :D ;)

Fusion_Power
2023-08-14, 15:04:48
Ja die Gorn machen eigentlich keinen Sinn. Bei Alien fliegt das Alien ja auch nicht selbst ein Raumschiff, oder? In den Filmen sind die entweder auf einem Planeten oder schleichen sich in ein Raumschiff um dort mitzufliegen. Da hätte man vielleicht eine andere Rasse im Hintergrund einführen sollen, die deren "Herren" sind und diese gezüchtet haben oder so. Die sind auch verantwortlich, dass es Leben auf der Erde gibt und eigentlich wollte man, dass die Gorn die Erde überfallen und so... :D ;)
Was das angeht, fand ich Spezies 8472 wesentlich glaubwürdiger und durchdachter. Die hat man als Bedrohung wirklich gut aufgebaut, sogar die Borg mussten kuschen. Dabei war es am Ende gelungen, die Spezies nicht als durch und durch böse darzustellen sondern zeigte auch ihre Beweggründe.

cartman5214
2023-09-09, 02:11:35
Es ist nur das Spinoff, aber da es direkt zuzuordnen ist: ShortTrek: Das Problem mit Edward. S02E02 klärt den Hintergrund der gefährlichsten Spezies der Galaxis.

Anschauen. Jetzt.

Dicker Igel
2023-09-26, 21:56:19
Mir gefiel z.B. "I'm Ready" von Jess Bush. Sie mag keine professionelle Sängerin sein aber die Nummer klang insgesammt ziemlich gut.
https://youtu.be/sboDJ_xc_Sk
Hab mir die Folge gerade reingezogen und bin da ganz bei Dir :) Spock fand ich auch gut.

Hab nun noch die letzte Folge vor mir und was soll ich sagen. Hmm. Die Staffel fing gut an aber flachte dann für mich irgendwie ab. Zuviel Gimmicks(Enterprise wird wie 'ne Tomcat bewegt + Phaser Aktschn etc :freak:) und bisschen zu wenig Tiefe. Aber halt beiweiten nicht so schlimm wie etwa Discovery.

Badesalz
2023-10-13, 06:40:05
Zuviel Gimmicks(Enterprise wird wie 'ne Tomcat bewegt + Phaser Aktschn etc :freak:) und bisschen zu wenig Tiefe. Aber halt beiweiten nicht so schlimm wie etwa Discovery.
Ich hab paar Tage in Discovery rumgezappt... Ich lass mich auf solche Sachen zwar ab und zu ein, bin ein SF-Fan, lasse ruhig kleinwenig seltsames im Drehbuch auch durch... ABER DAS, DAS drohte mir das Gehirn komplett zu zermatschen. Wirklich schade um die Rolle von Tig Notaro =)