PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Serie] Star Trek: Strange New Worlds


Seiten : [1] 2 3

ChaosTM
2022-03-10, 07:18:04
kann man entfernen - suchfehler...

Bolek
2022-03-10, 14:47:38
Ist wieder Alex Furtzman verantwortlich?

[dzp]Viper
2022-03-10, 14:53:31
Paramount+ Inhalt... *seufz*

Sonst ist der Teaser schön!

Rooter
2022-03-12, 21:32:23
Was denn jetzt? Kommt die Serie oder nicht? :confused:

MfG
Rooter

pixelguy
2022-03-22, 19:54:05
Wenig los hier... :biggrin:

Der Trailer ist ja bereits ein paar Tage raus.

Nach Discovery und Picard erwarte ich eigentlich nix mehr.
Aber mal sehen...

qBh-wbPpmqA

Lord Wotan
2022-03-28, 01:46:41
Hoffentlich dieses mal ohne Kanon Verbrechen. Sonst sollte man mal überlegen, ob man Autoren auch Teeren und Federn darf, als Kanon Verbrecher. Der Kanon ist Heilig! :cool:

ChaosTM
2022-03-28, 06:58:12
Hoffentlich dieses mal ohne Kanon Verbrechen. Sonst sollte man mal überlegen, ob man Autoren auch Teeren und Federn darf, als Kanon Verbrecher. Der Kanon ist Heilig! :cool:


Ich hab ein gutes Gefühl - immer noch wegen Anson Mount.
Er war 6 Jahre lang "Star" in einer der besten Serien der letzten 20 Jahre und er hat seine Sache immer gut gemacht. (Hell on Wheels) https://www.imdb.com/title/tt1699748/reference/

Andererseits ist immer noch fucking Kurzman am Ruder

Rancor
2022-03-28, 08:06:24
Hoffentlich dieses mal ohne Kanon Verbrechen. Sonst sollte man mal überlegen, ob man Autoren auch Teeren und Federn darf, als Kanon Verbrecher. Der Kanon ist Heilig! :cool:
Also es wird sicherlich nen Haufen Kanon Brüche geben

Dicker Igel
2022-03-28, 10:56:51
Ich hab ein gutes Gefühl - immer noch wegen Anson Mount.Jupp - die DSC-Folgen mit ihm waren ja auch schon viel wertiger als der Rest. Hoffe das zieht sich dann auch durch SNW, Kanon hin oder her, es könnte halt nur mal was konsistenter sein ...

Si|encer
2022-04-03, 23:20:55
eeBnz03ZM9o

Sieht ja nicht schlecht aus


Aber Spock beim Sex, da blitzt doch schon wieder der Kurtzman durch :rolleyes:

Shaft
2022-04-03, 23:38:11
Immerhin gefällt mir das Design der Enterprise, Abrams Enterprise, ja damit komme ich Heute noch nicht klar.

Sowohl Exterieur und Interior. :rolleyes:

Die Trailer sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Lord Wotan
2022-04-03, 23:42:05
Immerhin gefällt mir das Design der Enterprise, Abrams Enterprise, ja damit komme ich Heute noch nicht klar.

Sowohl Exterieur und Interior. :rolleyes:

Die Trailer sehen gar nicht mal so schlecht aus.
Nur das die Enterprise wieder viel Moderner als der Zeit Kanon ist.

Shaft
2022-04-04, 02:51:46
Nur das die Enterprise wieder viel Moderner als der Zeit Kanon ist.

Da kommt nan nicht rum es zeitlich anzupassen.

Cpu0815
2022-04-04, 04:29:03
Immerhin gefällt mir das Design der Enterprise, Abrams Enterprise, ja damit komme ich Heute noch nicht klar.

Sowohl Exterieur und Interior. :rolleyes:

Die Trailer sehen gar nicht mal so schlecht aus.
Das Visuelle war beim neuen Star Trek nie das Problem. Das Drehbuch ist einfach immer unterirdisch und es wird auf keinerlei Details geachtet.

Taigatrommel
2022-04-04, 09:33:43
Nur das die Enterprise wieder viel Moderner als der Zeit Kanon ist.

Meiner Meinung nach ist es den Designern wirklich sehr gut gelungen, dem klassischen Star Trek einen modernen Look zu geben, ohne es völlig aus den Augen zu verlieren. Das fiel mir bereits in Season 2 von Discovery auf, als die Enterprise erstmals zu sehen war.
Angefangen bei der Enterprise selbst, den Shuttle, über deren Innenraum bis hin zu Ausrüstung wie Uniformen und Phasern: Ich finde man erkennt sofort das klassische Design, nur halt modern umgesetzt. Dazu halt auch Details wie das Zischen der Türen vom Turbolift oder die bekannten Hintergrundgeräusche auf der Brücke.

Ich denke spätestens seit Star Trek Enterprise, wo die dortige Darstellung moderner wirkt als die der eigentlich deutlich neueren, klassischen Enterprise, war es doch mal nötig, das Design im gewagten Schritt zu modernisieren, anstatt 1:1 wieder das Set aus den 60ern nachzubauen. Gerade hier hat man einen exzellenten Job gemacht.


Beim Rest bleibt es abzuwarten, mir persönlich sind die Trailer, es gibt ja inzwischen auch kurze Trailer zu jedem Charakter, teilweise etwas zu quirlig, doch der erste Eindruck ist nicht schlecht. Wie schaut es denn aus, kann man über Umwege wie VPN Paramount+ hierzulande freischalten oder scheitert man an Hürden bei der Registrierung? Für Strange New Worlds jedenfalls würde ich hier mal, im Gegensatz zu Discovery, ein Abo abschließen.

Fusion_Power
2022-04-04, 13:22:07
Immerhin gefällt mir das Design der Enterprise, Abrams Enterprise, ja damit komme ich Heute noch nicht klar.

Sowohl Exterieur und Interior. :rolleyes:

Die Trailer sehen gar nicht mal so schlecht aus.
Ich hoffe die neue, alte Enterprise ist nicht auch so aufgeblasen groß wie die von Arams. In den Remakes wurde die ja auf die doppelte Größe gepumpt, was einfach nur übertrieben war. Schwer zu beurteilen in den hier gezeigten Trailern von Strange New Worlds.
Und warum muss die Enterprise immer gleich halb zerstört werden wie man schon im Vorschaubild des einen Trailers sieht?

Dicker Igel
2022-04-04, 13:41:42
Aber Spock beim Sex, da blitzt doch schon wieder der Kurtzman durch :rolleyes:Vielleicht hat er ja gerade seinen Pon Farr, nur wirkt die Szene dafür ein bisschen zu, ääähm, konservativ :biggrin:


Wie schaut es denn aus, kann man über Umwege wie VPN Paramount+ hierzulande freischalten oder scheitert man an Hürden bei der Registrierung? Für Strange New Worlds jedenfalls würde ich hier mal, im Gegensatz zu Discovery, ein Abo abschließen.Ich hoffe, dass man sich das im Mai dann offiziell buchen kann, via Sky wohl auch, was mir nix nutzen würde. Hätte das lieber separat wie bei Apple bspw ... Falls nix geht und keiner mein Geld haben will, greif' ich halt auch zum VPN etc ...

ChaosTM
2022-04-05, 15:08:31
O-bReTN9RT0


Vielleicht wirds ja doch ned so schlecht - die Hoffnung stirbt ..

Lowkey
2022-04-05, 17:41:13
https://youtu.be/fr35ve4x9SQ
https://youtu.be/EXMF8RV6JMo
https://youtu.be/rXfnWoUCQYo
https://youtu.be/0wgotRQHRQY
https://youtu.be/rYQ3CbkTHwk
https://youtu.be/pyR3YEBRNws
https://youtu.be/9NaUvyEuOIc
https://youtu.be/_CeznC57pJU
https://youtu.be/_f_xm0uJkb5M

Klingt nicht nach Discovery, sondern nach klassischem TNG. Hemmer + Chapel sind meine Favoriten.

Dykstra
2022-04-05, 18:22:12
Ok ich gebe es ganz ehrlich zu, dass ich noch auf keine der neue Star Trek Serien so angefixt war, wie auf Strange New Worlds. Auch wenn die anderen Serien ziemliche Grütze sind, hoffe ich einfach, dass diesmal was Gutes rauskommt, allein weil mir der Cast und die Atmosphäre der Trailer zusagen...

[NbF]Eagle
2022-04-05, 18:39:55
Der Trailer gefällt mir. Irgendwie sympatisch

ChaosTM
2022-04-05, 18:52:28
Erinnert mich eher an TOS mit den Scherzchen zwischen Pille und Kirk.
Und Pike als Womanizer ala Kirk. :)

Ich mags auch.

Rincewind
2022-04-06, 10:00:01
Trailer gefällt, aber da es auf P+ läuft hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Mir reichen 3 Streaming-Abos.

Dicker Igel
2022-04-06, 13:26:16
Kommt halt drauf an, P+ solo sollte monatlich nicht allzu viel kosten, aber wenn's das dann nur in Verbindung mit Sky gibt halt nicht. Da zahlt man dann locker 'nen 10er drauf und das sehe ich nicht wirklich ein, da mich der restliche Sky-Kram null interessiert.

EdRu$h
2022-04-28, 21:43:08
XEdXDXBxcwE

Si|encer
2022-05-02, 18:57:56
ndtCicnVvbc

Opprobrium
2022-05-02, 19:38:09
Sieht aus wie Konsolengrafik :confused:

Fusion_Power
2022-05-03, 00:03:43
Sieht aus wie Konsolengrafik :confused:
Hey, immerhin sieht man auch mal das Raumschiff im Detail aus der Nähe, das hab ich bisher noch in keiner einzigen Folge Discovery so gefunden. Echt mal ,da gabs ja mehr "Fly-By's" in TNG & Co., zwar immer die selben aber ich könnte die NCC 1701-D im schlaf zeichnen. Bei der Discovery weiß man höchstens, dass sie nen Dreieck unter mehrteiligen Untertassen-Ringen hat.
Bei ENT und VOY sind sie sogar auch mal außen auf dem Schiff gewesen und haben dort gewerkelt. Und das bei wesentlich weniger Budget als bei Discovery.
Aber scheint wohl ehr ein Trend zu sein, die Enterprise aus den J.J. Abrams Filmen hat man ja auch kaum 3 Sekunden in voller Größe bewundern dürfen. Dabei ist sie quasi mit ein Hauptdarsteller.

Noch mal als Vergleich der Gold-Standard wie man ein Star Trek Raumschiff angemessen zelebriert:

tpEv8pRGkME

vdBmYcMMHJw

Und warum dürfen Sternenflotten-Raumschiffe heutzutage eigentlich nicht mehr edel in weiß sein sondern nur noch in ödem Star-Wars Platten-grau? :confused:

Lowkey
2022-05-05, 07:47:09
Wann und wo geht es los? Wer streamt es auf deutsch und in Germany?

Loeschzwerg
2022-05-05, 08:10:10
Sieht aus wie Konsolengrafik :confused:

Zu viel Post-Processing Effekte... alles zu weich, verwaschen und überbeleuchtet. Unreal Engine.

@Fusion_Power: Die echten Modelle sind einfach richtig fett, aber ich finde das CGI der späteren Filme (also ab 8) ist ebenfalls sehr gut, verglichen zu dem Intro von Strange New Worlds.

Reinschnuppern werde ich dennoch, obwohl ich nach Discovery und Picard absolut nichts mehr erwarte.

Tobalt
2022-05-05, 08:32:26
Ehrlich: Toll! Dieser Fokus auf *alle* Charaktere, Unterschiedliche aber gewohnt aussehenden Föderationsrassen, normale Uniformen, das erwähnen von Rängen lässt bei mir tatsächlich TNG Feeling aufkommen. Hätte Mbenga noch den Klassiker da gelassen "I'm not a ..., I'm a doctor" wäre es perfekt gewesen :)

In diesem Sinne:

Reinschnuppern werde ich dennoch, obwohl ich nach Discovery und Picard absolut nichts mehr erwarte.

Meine größte Hoffnung wäre eine Rückkehr zu thematisch abgeschlossenen Episoden. Orville zeigt ja dass dies auch heute noch Super funktioniert.

JackBauer
2022-05-05, 21:45:08
werd ich nicht mal anfangen

hab discovery und picard entnervt aufgegeben, zu viele Fillerepisoden, je Staffel 8 Folgen wäre optimal, keine Serie sollte mehr Episoden haben

man sieht ja HOllywood schafft es nicht mal mehr 2 Stunden Filme gut zu machen

pixelguy
2022-05-05, 23:34:39
Fand Discovery unfassbar schlecht und habe es abgebrochen. Picard ist leider auch mies.

Die erste Folge Strange New Worlds war allerdings vielversprechend und anders/klassischer.

ChaosTM
2022-05-05, 23:51:31
Bis auf ein paar käsige Szenen war das erstaunlich klassisch Star Trek-isch, jop

Simon Moon
2022-05-06, 00:00:24
Das schaut einfach nur grauenhaft aus. Eckelhaff!!

Winter[Raven]
2022-05-06, 00:38:53
Also muss sagen, macht Bock auf mehr. Definitiv besser als Disco und Picard. So muss ein moderner Trek aussehen.

Vorschau auf EP2 sieht nach Spaß aus.

Bis auf ein paar käsige Szenen war das erstaunlich klassisch Star Trek-isch, jop

Jawohl.

Plutos
2022-05-06, 07:26:21
Die Krankenschwester :heart: :usex:

Aber 10 Mark darauf, dass Ortegas (?) die LGBTHDTV4KUHD-Quotenlesbe ist…

anorakker
2022-05-06, 08:08:35
Also richtig überzeugend war das jetzt noch nicht, dieser dauerhaft theatralisch bombastische Soundtrack passt irgendwie nicht zu der dünnen ersten Story und den steifen Charakteren.

Rancor
2022-05-06, 08:15:24
Kann es nicht ein einziges mal eine VERNÜFTIGE Star Trek Serie geben, die nach Voyager spielt? Warum muss man immer vor TOS rumhampeln.

Radeonfreak
2022-05-06, 08:17:59
Wie,wo guckt ihr das? :uconf:

Lowkey
2022-05-06, 08:27:27
Im Darknet frei verfügbar.

Die CGI sieht schrecklich aus. Das Shuttle ist ein Pixelhaufen.

Winter[Raven]
2022-05-06, 08:28:06
Kann es nicht ein einziges mal eine VERNÜFTIGE Star Trek Serie geben, die nach Voyager spielt? Warum muss man immer vor TOS rumhampeln.

Kannst ja Star Trek Online spielen. Das Spiel soll ja "Canon" sein. die Schiffe aus dem Spiel wurden ja mit Picard S02 auch übernommen.

Rancor
2022-05-06, 08:39:27
;12996697']Kannst ja Star Trek Online spielen. Das Spiel soll ja "Canon" sein. die Schiffe aus dem Spiel wurden ja mit Picard S02 auch übernommen.
Ja, habe ich jahrelang gemacht ^^

Si|encer
2022-05-06, 09:02:49
Ich finde es ja geil wie Paramount die deutschen einfach mal völlig außen vor läst und keiner weiß wo man das am Ende gucken können wird.

Sofern das bei Amazon Prime kaufbar werden wird, bin ich mir noch nicht so sicher ob ich der Serie Vorschuss gebe und dafür ~ 20 € bezahlen will. Ansonsten PlutoTV ist ja offiziell auch noch nicht bestätigt.

Wollen die wieder ein Shitstorm der Trek-Fans abwarten?

jorge42
2022-05-06, 09:12:32
hoffe das kommt auf RTL+ dann würde sich mein kostenloser Account endlich mal lohnen :D

Si|encer
2022-05-07, 10:08:19
Hmm...Fickt euch Paramount:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79245&stc=1&d=1651910878

Unyu
2022-05-07, 10:33:04
Prima, warten und dann darf man zum 5. oder 6. Streaming Dienst.

tekcld
2022-05-07, 10:37:20
Ich hab ein gutes Gefühl - immer noch wegen Anson Mount.
Er war 6 Jahre lang "Star" in einer der besten Serien der letzten 20 Jahre und er hat seine Sache immer gut gemacht. (Hell on Wheels) https://www.imdb.com/title/tt1699748/reference/

Andererseits ist immer noch fucking Kurzman am Ruder

Wenn du eine Kirsche auf einen Haufen Scheiße setzt bleibt es immernoch ein Haufen Scheiße und wird nicht schlagartig ein choclate cupcake.

Der Schauspieler alleine nützt wenig egal wie gut er seinen Job macht.


Mein erste Reaktion war: Ist das jetzt ein Harem Anime geworden? Dann diese Politkerin und dise Footage... Ich habe direkt die Hoffnung aufgegeben.

Hmm...Fickt euch Paramount:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79245&stc=1&d=1651910878

https://www.youtube.com/watch?v=i8ju_10NkGY

Wie,wo guckt ihr das? :uconf:

Ich geb dir mal ein paar Stichworte aber die nötige recherche erledigst du bitte selbst:

irc xdcc moviegods

ChaosTM
2022-05-07, 10:48:08
Den Piloten hab ich gestern Abend beim Nachbar gesehen.
Man hat scheinbar (etwas) auf die Fans gehört und ging zurück zum episodenhaften, "alten" Star Trek Stil. Ein fehlgeschlagener Erstkontakt muss korrigiert werden und um Zuge dessen wurde ein wichtiges Prinzip der Starfleet neu etabliert.

Es gab zwar einige käsige Momente, aber insgesamt fand ich es ganz gut.

anorakker
2022-05-07, 10:55:51
Mir ist das trotzdem zuviel Star Wars, irgendwie kommt kein richtige Trek Feeling auf. Ich weiss nicht ob es an diesen kühlen, viel zu grossen Kulissen liegt, es sieht einfach nicht nach Enterprise aus.

[dzp]Viper
2022-05-07, 11:00:32
Wer die erste Folge schauen will. Bei CTV gibt diese kostenlos. Man muss nur vorher über einen VPN Client mit einer Kanadischen IP Adresse versorgen und dann gehts los:

https://www.ctv.ca/shows/star-trek-strange-new-worlds/strange-new-worlds-s1e1

ChaosTM
2022-05-07, 11:09:38
Mir ist das trotzdem zuviel Star Wars, irgendwie kommt kein richtige Trek Feeling auf. Ich weiss nicht ob es an diesen kühlen, viel zu grossen Kulissen liegt, es sieht einfach nicht nach Enterprise aus.


Das Schiff ist etwas zu steril und weitläufig, das stimmt.
Man konnte sich da nicht all zu weit von Discovery entfernen - leider.
Dazu hätte es einen kompletten Reboot gebraucht

100% Critics - 88% Audience (https://www.rottentomatoes.com/tv/star_trek_strange_new_worlds/s01) @ Rotten

Piccolo
2022-05-07, 11:41:50
Folge war sehr gut. Ärgere mich nur das mein Englisch etwas eingerostet ist und ich so manchen Joke nicht verstanden habe.
5/5 Sterne ..

Dennoch ganz klar. Wenn diese Qualität so weiter geht, dürfte das eine der besten ST Serien aktuell werden. Lese gerade die deutsche Fassung kommt erst Ende des Jahres. :mad:

[dzp]Viper
2022-05-07, 11:54:52
Arg... verdammt..... das ist die beste erste Folge einer neuen Star Trek Serie seit Voyager. Sie ist um Welten besser als Discovery und Picard. Die erste Folge ist meiner Meinung nach genau die richtige Mischung als "Oldschool" und der heutigen Zeit.
Es gibt dazu massig Schiffszenen und es wird viel von der Umwelt und der Sternenflotte selber gezeigt. Es sind sozusagen nicht nur "Indoor-Szenen" sondern auch viele Outdoor-Szenen.

Selbst das Innenleben der Enterprise ist meiner Meinung nach die genau richtige Mischung aus Oldschool und Moderne.

Jetzt bin ich natürlich scharf auf jede andere Folge und Discovery und Picard lässt das ziemlich dumm dastehen... um ehrlich zu sein.

Folge war sehr gut. Ärgere mich nur das mein Englisch etwas eingerostet ist und ich so manchen Joke nicht verstanden habe.
5/5 Sterne ..

Dennoch ganz klar. Wenn diese Qualität so weiter geht, dürfte das eine der besten ST Serien aktuell werden. Lese gerade die deutsche Fassung kommt erst Ende des Jahres. :mad:
Dem stimme ich 100% zu.

Poekel
2022-05-07, 12:30:54
Viper;12997560']Arg... verdammt..... das ist die beste erste Folge einer neuen Star Trek Serie seit Voyager. Sie ist um Welten besser als Discovery und Picard. Die erste Folge ist meiner Meinung nach genau die richtige Mischung als "Oldschool" und der heutigen Zeit.
Da ich nicht mehr dran glaube, dass unter Kurtzmann irgendetwas positiv zustande kommt, hab ich mal eben geschaut, wie deine Reaktion zur 1. Folge von Picard Staffel 2 war, die hier ja auch noch ziemlich euphorisch angenommen wurde. Mittlerweile wissen wir ja alle, was die aus Picard verbrochen haben:
wow was für ein Einstieg. Das ist echt Kinoformat...

Ich kann ehrlich nicht anders als 10/10 für diese erste Folge zu geben.
Tempo, Schauspielerei, Charaktere, Effekte, ... alles hat gefühlt 10 Sprünge nach oben gemacht.

Meine Angst ist nun, dass man dies nicht halten kann... obwohl. selbst wenn man auf 8/10 abfällt wäre das immer noch super

ChaosTM
2022-05-07, 12:41:06
Der Picard Pilot war auch noch nicht soo übel. Die Gefahr dass es mit SNW genauso bergab geht besteht natürlich.

Poekel
2022-05-07, 12:47:40
Der Picard Pilot war auch noch nicht soo übel. Die Gefahr dass es mit SNW genauso bergab geht besteht natürlich.
War doch bisher regelmäßig so, dass die 1. Folge noch nicht so katastrophal beurteilt wird, weil schicke CGI und Action-Szenen die zu dem Zeitpunkt noch relativ wenigen dummen Dialoge und fehlende Handlung übertünchen können.
Und in den nächsten Episoden, in denen die Charaktere entwickelt werden müssen und die Handlung voranschreite muss, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. :D

Solche Kommentare sind vor dem Hintergrund der bisherigen Serien schon ein ziemlich schlechtes Zeichen:
Es gab zwar einige käsige Momente, aber insgesamt fand ich es ganz gut.
Nimmt man die beiden bisherigen Serien als Maßstab, dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass die käsigen Momenten Überhand nehmen, sehr hoch sein.

Si|encer
2022-05-07, 13:01:55
Viper;12997529']Wer die erste Folge schauen will. Bei CTV gibt diese kostenlos. Man muss nur vorher über einen VPN Client mit einer Kanadischen IP Adresse versorgen und dann gehts los:

https://www.ctv.ca/shows/star-trek-strange-new-worlds/strange-new-worlds-s1e1

DANKE, DANKE!!

Habs gerade geschaut, und ich finds super! Habe zwar nur so 80% verstanden, aber reicht um es gut zu finden.

Klar, gibt paar Sachen die mich stören:

- erste Szene gleich Spock beim Heiraten und Sex
- Im Captains Quarter offenes Feuer ? und...
- Pike trinkt erst mal nen Whiskey :freak:
- Ortegas ist wieder der erzwungene LGBT ? Mag ich nicht....
- und ja, die Enterprise wirkt Vom Stil her CGI-Mäßig wie eine Kopie der Discovery, aber nun gut.

Ansonsten fand ich Nummer 1 in der ersten Folge super! Erinerte mich irgendwie an sie hier die auch total cool fand:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79248&stc=1&d=1651920979

Aber wenn das so weiter geht, sehe ich das auch so, das diese Serie endlich mal wieder Potential hat, eine gute Star Trek Serie zu werden.

Und es herrscht mal wieder Disziplin auf der Brücke, und keine Party-Stimmung. Leichte Witze müssen heutzutage aufgrund der Kundschaft wohl erlaubt bleiben.

Was man bisher von der Crew gesehen hat fand ich auch recht gut.

Was die Old-School Serien als Vorteil hatten war, das die Charaktere und wo sie leben meist nur am Rande erwähnt wurde. Alles was man hier versucht auszuerzählen ist so detailliert, das es meistens nicht gefällt. (Wie bei Picard z. B.).

Die erste Folge will ich direkt nochmal sehen! ;D

ABER: die erste Folge Picard der zweiten Staffel war auch recht gut, also mal Verhalten optimistisch bleiben.

[dzp]Viper
2022-05-07, 14:18:33
Da ich nicht mehr dran glaube, dass unter Kurtzmann irgendetwas positiv zustande kommt, hab ich mal eben geschaut, wie deine Reaktion zur 1. Folge von Picard Staffel 2 war, die hier ja auch noch ziemlich euphorisch angenommen wurde. Mittlerweile wissen wir ja alle, was die aus Picard verbrochen haben:
Ich stehe dazu auch weiterhin. Die erste Folge von Picard Staffel 2 ist richtig gut und die mit Abstand beste Folge der ganzen Staffel.

Wir werden sehen was aus New Worlds wird. :)

Fusion_Power
2022-05-07, 15:38:43
Hmm...Fickt euch Paramount:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=79245&stc=1&d=1651910878
"Ende des Jahres"?!? :confused: Ham die einen an der Waffel? Ich muss ein halbes Jahr warten bis ich die Serie auf Deutsch sehen kann? Sind wir zurück in den 90ern oder wie? Ist ja nicht so dass Star Trek nicht extrem bekannt und beliebt wäre in Deutschland und eine riesige Community hätte. :mad: WTF haben die sich denn bitte dabei gedacht? Bei DIscovery und Picard ghabs die Folgen doch auch instant und zwar synchronisiert.
Ich hab im Grunde auch kein Problem mit OMU aber nun ja, ich schätze trotzdem ehr eine deutsche Synchro, allen Unkenrufen zum Trotz.

Also da ist irgend wo in der Chefetage gewaltig was schief gelaufen imho.


Mein erste Reaktion war: Ist das jetzt ein Harem Anime geworden?
Wie? Was? Echt? Öhm...nicht dass ich überhaupt wüsste was das ist...*hüstel* :rolleyes:

Hakim
2022-05-07, 18:06:18
Ich werde mir heute auch mal die erste Folge rein ziehen, ich versuche mal mit 0 Erwartung an die Sache ran zu gehen. Eigentlich bin ich wegen STD und STP inzwischen gut abgehärtet, dennoch tut es halt weh wenn man sieht in welche Richtung sich alles entwickelt. Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl bei STNW, aber die hatte ich bei Picard auch :)

tekcld
2022-05-07, 23:38:11
"Ende des Jahres"?!? :confused: Ham die einen an der Waffel? Ich muss ein halbes Jahr warten bis ich die Serie auf Deutsch sehen kann? Sind wir zurück in den 90ern oder wie? Ist ja nicht so dass Star Trek nicht extrem bekannt und beliebt wäre in Deutschland und eine riesige Community hätte. :mad: WTF haben die sich denn bitte dabei gedacht? Bei DIscovery und Picard ghabs die Folgen doch auch instant und zwar synchronisiert.
Ich hab im Grunde auch kein Problem mit OMU aber nun ja, ich schätze trotzdem ehr eine deutsche Synchro, allen Unkenrufen zum Trotz.

Also da ist irgend wo in der Chefetage gewaltig was schief gelaufen imho.


Wie? Was? Echt? Öhm...nicht dass ich überhaupt wüsste was das ist...*hüstel* :rolleyes:

Ach es gibt echt brauchbares unter Harems: Gate ist super, kann man völlig bedenkenlos gucken.

Aber die Vorstellung der Brückencrew war schon irgendwie naja :D

[MK2]Mythos
2022-05-08, 00:07:31
Habe mir die erste Folge jetzt auch reingezogen. Fand sie ganz okay, ich habe mir vorgenommen mich nicht mehr so schnell von neuen Star Trek Serien hypen zu lassen, mein Herz ist mittlerweile schon zu oft gebrochen. :freak:
Ich ziehe mein erstes Zwischenfazit in ein paar Wochen, aber WHAT THE FUCK haben die sich denn bei der unglaublich beschissenen CGI gedacht? Das können ja SciFi Games schon deutlich besser! :eek:

ChaosTM
2022-05-08, 00:16:29
CGI`s werden generell immer schlechter. Liegt an den knappen Budgets und der extremen Konkurrenz..
Fällt auch bei Blockbustern immer mehr auf.

Hakim
2022-05-08, 01:11:54
Ich dachte mit dieser neuen Unreal Technik wird alles deutlich günstiger und realistischer? Zumindest hatte ich mal ein Video dazu gesehen das die das bei the mandalorian genutzt hatten alle voll begeistert waren. Ja gut das bezieht sich halt nicht auf Weltraumszenen.

ChaosTM
2022-05-08, 01:22:02
Dieses "günstiger" ist eines der Probleme. Die CGI Firmen werden unter enormen Druck gesetzt und liefern tw. deutlich unter den Erstehungskosten, nur um lukrativere Aufträge in anderen Bereichen wie zb. Werbung zu bekommen.
Es gibt eine gute Doku dazu. (zu faul um sie zu suchen)

Die Unreal Engine ist ein Teil des Problems. Wenn man den Mandalorien genauer analysiert sieht man das auch.

Bei SNW ist es aber teilweise extrem, ja.

Fusion_Power
2022-05-08, 02:49:26
CGI`s werden generell immer schlechter. Liegt an den knappen Budgets und der extremen Konkurrenz..
Fällt auch bei Blockbustern immer mehr auf.
Knappe Budgets? Na ich weiß nicht, die haben früher mit wesentlich weniger Budget irgend wie mehr erreicht, nicht nur bei Star Trek. Damals sah das CGI sicher nicht so gut aus wie heute, aber ich fand die Animationen teils sorgfältiger. Da wussten die Macher noch was sie taten, man erinnere sich an Filme wie Jurassic Park und so weiter. Hingegen heute: mich haben die schlechten Animationen in Spider-Man No Way Home jedesmal aus dem Film gerissen, man sah sofort wenn irgend was an Spider-Man animiert war. Die Bewegungen bekommt heute fast jede Zwischensequenz in Videospielen glaubhafter hin.

Und bei Star Trek die Raumschiffe glaubhaft darzustellen und hier und da nen Planeten oder Aliens, sollte mit heutigen Mitteln keine große Sache mehr sein. Wenns aber schon bei den Schiffen hapert, stimmt was nicht. Das ging eigentlich schon vor 20 Jahren bei ENT.

ChaosTM
2022-05-08, 04:28:18
Die Budgets hätte ich weglassen sollen. Es geht um die gnadenlose Konkurrenz bei CGI Aufträgen.

Da wird gespart wo es nur geht. Leider finde ich die Doku momentan nicht

Si|encer
2022-05-08, 19:56:39
Hab mir gerade die erste Folge nochmal angeschaut, und ich finds Super!

Die Crew gefällt mir, wenn das so Episodenhaft bleibt kann da eigentlich nichts anbrennen.

Auf jeden Fall mal warten was noch kommt.

Wenn man sich die Bewertungen bei Rotten so anguckt für Picard und Discovery, evtl. fällt denen dann mal auf das die Leute klassisches Star Trek wollen. (Sofern Strange New World die Qualität halten kann).

Radeonfreak
2022-05-08, 20:00:24
Eben auch die erste Folge geguckt. Gefällt.

Aber bisschen weniger Aliens auf dem Schiff als sonst?

Joe
2022-05-08, 20:30:18
Aber bisschen weniger Aliens auf dem Schiff als sonst?

In dem Universum und der Zeit ist Starfleet noch sehr jung und Aliens auf menschen Schiffen eher die Ausnahme. Zu der Zeit haben die meisten Rassen noch ihre eigenen Schiffsdesigns.

Radeonfreak
2022-05-08, 20:34:52
Ah. Danke für die Info.

Kommt da jetzt jede Woche auf CTV eine freie neue Folge oder war die erste nur zum anfixen?

Weil ich das jetzt bin und wär blöd wenns nächste Woche nur mit Sign in geht.

[dzp]Viper
2022-05-08, 20:38:44
Leider nur zum "anfixen" :-(

Radeonfreak
2022-05-08, 20:46:05
;(:frown::(

Und nu?

[dzp]Viper
2022-05-08, 21:29:23
;(:frown::(

Und nu?
Da kennt man dann nur noch einen Weg.. :freak::rolleyes::redface:

[MK2]Mythos
2022-05-08, 22:39:09
Piratefreak incoming. :(

Radeonfreak
2022-05-08, 22:40:41
Diese diabolische Vergangenheit meines Daseins wollte ich eigentlich hinter mir lassen.

[MK2]Mythos
2022-05-08, 22:45:50
Diese diabolische Vergangenheit meines Daseins wollte ich eigentlich hinter mir lassen.

Wie lange ist das denn her, so vong Alter her?

Radeonfreak
2022-05-08, 23:02:10
Viele Monde her. :freak:

Hakim
2022-05-09, 00:43:36
Weiß jemand wann und wo es auf Deutsch kommen wird?

ChaosTM
2022-05-09, 01:00:32
"Ende des Jahres" siehe 2 Seiten weiter vorne. Man kann sich über Umwege paramount+ holen, aber das ist natürlich nur Englisch aber wer will das schon. Die habe nicht sehr viel..

Durch dieses "wir machen jetzt auch noch ein Strömungsservice" treiben sie manche Leute wieder in die Piraterie.

Simon Moon
2022-05-09, 02:58:03
Beschwören die da Cyber-Cthulu am Ende von S01?

Hakim
2022-05-09, 04:24:47
Die Folge gesehen, ich fand es gut, es fühlt sich nach Star Trek an, oh bitte bitte, verkackt das nicht wieder

Bolek
2022-05-11, 19:30:42
WFPKqLJzzzE

Winter[Raven]
2022-05-12, 14:59:40
Also die EP02 ist Super, so 8.5/10. Die Dialoge sind gut geschrieben und auch nicht langweilig. Die Struktur und die Art der Erzählung kommt sehr nah an TNG ran. Endlich wieder ein richtiges Away Team, alle arbeiten zusammen. Captain on Bridge. Wirklich eine 180 Grad Wende zu Picard und DISCO. Die Schauspieler sind auch 1a gecasted. Spock hat etwas den Stock im Arsch, aber das wird sich bestimmt geben.

Kann ich bitte ein Date mit Nurse Chapel bekommen?:love::love4::love2::hammer::usex::usex::usex:

Joe
2022-05-12, 15:48:26
Mir hat die Zweite Folge auch super gefallen. Pike ist einfach grandios besetzt. Der Schauspieler bringt diesen Entscheidungsfindung/Denkprozess des Captain's super rüber. Die Szene einfach so herrlich wie er sich Vorschläge anhört, kurz grübelt und dann "Yeah let's do that. I like that plan!"

Winter[Raven]
2022-05-12, 15:55:19
Mir hat die Zweite Folge auch super gefallen. Pike ist einfach grandios besetzt. Der Schauspieler bringt diesen Entscheidungsfindung/Denkprozess des Captain's super rüber. Die Szene einfach so herrlich wie er sich Vorschläge anhört, kurz grübelt und dann "Yeah let's do that. I like that plan!"

Anson Mount aka Captain Pike hat ja schon Hell on Wheels gerockt.

pixelguy
2022-05-12, 20:31:31
Was war denn das mit den Kindern am Ende?

[dzp]Viper
2022-05-12, 20:44:04
;13002106']Also die EP02 ist Super, so 8.5/10. Die Dialoge sind gut geschrieben und auch nicht langweilig. Die Struktur und die Art der Erzählung kommt sehr nah an TNG ran. Endlich wieder ein richtiges Away Team, alle arbeiten zusammen. Captain on Bridge. Wirklich eine 180 Grad Wende zu Picard und DISCO. Die Schauspieler sind auch 1a gecasted. Spock hat etwas den Stock im Arsch, aber das wird sich bestimmt geben.

Kann ich bitte ein Date mit Nurse Chapel bekommen?:love::love4::love2::hammer::usex::usex::usex:
Wo hast du die zweite Folge geschaut? :D

[dzp]Viper
2022-05-12, 20:44:24
Mir hat die Zweite Folge auch super gefallen. Pike ist einfach grandios besetzt. Der Schauspieler bringt diesen Entscheidungsfindung/Denkprozess des Captain's super rüber. Die Szene einfach so herrlich wie er sich Vorschläge anhört, kurz grübelt und dann "Yeah let's do that. I like that plan!"
Wo hast du die zweite Folge geschaut? :D

ChaosTM
2022-05-12, 20:44:57
;13002174']Anson Mount aka Captain Pike hat ja schon Hell on Wheels gerockt.

War eine der besten Serien des letzten Jahrzehnts. Und Colm Meany (Miles O'Brian) schlägt die Brücke zu Star Trek. :)

Bolek
2022-05-12, 20:46:41
Viper;13002444']Wo hast du die zweite Folge geschaut? :D
Schick mir eine PN, dann erzähle ich es dir.

ChaosTM
2022-05-12, 20:54:26
Easy- Paramount+ VPN done.

Winter[Raven]
2022-05-12, 22:05:38
Was war denn das mit den Kindern am Ende?

Das sind die Kinder, die Pike 10 Jahre später retten wird, indem er sich selbst opfert.

Si|encer
2022-05-12, 22:12:00
Jo, war super.

Den Teil mit der Musik auf dem Kometen fand ich ein wenig strange ^^.

Mein Lieblingsspruch in der Folge:

Die sind mitten in der Besprechung über den Kometen und was er kann, und mir nichts dir nichts sagt Pike zu Kirk "I'm starting to like the mustache" I lol'd hard.

Bitte, bitte lass das Erfolgreich werden, damit die von dem Kack Picard/Discovery Muster weg kommen.

Ich habe mir heute dann auch mal 2 Monate Paramount+ gegönnt.

Hakim
2022-05-13, 04:06:14
Mir hat die zweite Folge auch gefallen, das mit der Gesang auf den Kometen war zwar irgendwie etwas peinlich :), aber gut. Das CGI ist halt leider nicht auf STD Niveau, sei es bei den Außenszenen oder die Darstellung des Schiffskapitäns der Aliens. Aber ganz ehrlich, zu verschmerzen wenn alles andere stimmt.

pixelguy
2022-05-13, 08:09:26
;13002519']Das sind die Kinder, die Pike 10 Jahre später retten wird, indem er sich selbst opfert.

Ah ja, danke. Habe komplett verdrängt, was da bei STD gezeigt wurde

ChaosTM
2022-05-13, 11:57:30
Schöne Folge - so muss Star Trek sein, obwohl ich mit Staffel Eins von STD auch noch recht gut zurecht kam.

Tangletingle
2022-05-13, 12:01:08
Wow. Star Trek das nicht zerrissen wird.

Si|encer
2022-05-13, 12:10:57
Es scheint tatsächlich so zu sein das sie zu einer Episoden-Erzählweise zurück kehren.

Das es nicht komplett klassisch sein kann wie damals muss man dann halt akzeptieren. Also sieht man dann jetzt wie sie sich Abends halt mal zu einer Party treffen. Man bekommt quasi alles das gezeigt was für Menschen normal ist, was man uns in TNG und Co immer verweigert hat.

Und obwohl Charakterzeichnung heutzutage ja eine Nummer ist, weiß ich nicht ob es nicht doch besser ist, wenn sie das allenfalls ankratzen.

Mich interessiert das Privatleben dieser Personen absolut nicht.

Nummer 1 und Pike scheinen sich ja gut zu kennen und haben ein tolles Verhältniss. habe ich geschnallt, und mehr will ich dazu eigentlich nichts mehr wissen. Ich brauche keine Folge wo in einer Rückblende erklärt wird, wie es dazu kam.

Opprobrium
2022-05-13, 13:54:26
Das es nicht komplett klassisch sein kann wie damals muss man dann halt akzeptieren. Also sieht man dann jetzt wie sie sich Abends halt mal zu einer Party treffen. Man bekommt quasi alles das gezeigt was für Menschen normal ist, was man uns in TNG und Co immer verweigert hat.

Gab es da doch auch. In TOS hat Uhura in der Kantine gesungen, bei TNG gab es 10 Vorne, Malkurse, Konzerte, Theateraufführungen, Holodecks, DS9 hatte Quarks, Dabo, Privatpartys, Baseball etc. pp.

WMtEp-AsWpk

Taigatrommel
2022-05-13, 16:13:17
Easy- Paramount+ VPN done.

Wie hast du das hinbekommen? Ich habe es jetzt mehrfach mit CyberGhost VPN versucht, die APK für Paramount+ runtergeladen, doch dort gibt es trotz diverser US IP-Adressen immer wieder eine Fehlermeldung aufgrund falscher Region. Laut diversen Quellen sollte man über die Option ja problemlos die Möglichkeit haben, über Google Play zu bezahlen.

Si|encer
2022-05-13, 16:35:28
Also ich habe das mit

https://www.mygiftcardsupply.com

gemacht. Und ja, hab jetzt knapp 30 Dollar bezahlt statt 25, war mir jetzt aber auch egal, das hat aber funktioniert.

Kann jetzt einfach mit NordVPN US Proxy verbinden und gucken.

@Opprobrium

Ja, gerade in DS9 in den letzten beiden Staffeln hatten wir das ja sehr häufig mit Vic Fontaine (den ich übrigens fantastisch fand), oder wenn mal ein Fest der Bajoraner war. Ja, da sieht man auch das mal. Aber in TNG fand ich das immer absolut erzwungen und statisch. :D

ChaosTM
2022-05-13, 16:53:40
Wie hast du das hinbekommen? Ich habe es jetzt mehrfach mit CyberGhost VPN versucht, die APK für Paramount+ runtergeladen, doch dort gibt es trotz diverser US IP-Adressen immer wieder eine Fehlermeldung aufgrund falscher Region. Laut diversen Quellen sollte man über die Option ja problemlos die Möglichkeit haben, über Google Play zu bezahlen.


Si|encer (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=18357) hat den Zwischenschritt schon erklärt auf den ich vergessen hab. Es funkt nur leider nicht jeder VPN.

Opprobrium
2022-05-13, 17:20:58
Aber in TNG fand ich das immer absolut erzwungen und statisch. :D
Passt aber sowohl zu Captain Picard als auch zur Tatsache, daß es sich bei der Enterprise um das Flaggschiff der Föderation handelt, daß bei TNG eher "highbrow" Aktivitäten stattfanden, während es auf DS9 am Rande der Zivilisation etwas weniger steif zuging.

Hakim
2022-05-13, 17:23:45
Bisher war es gut, keine soap opera, keine Gefühlsdusel und 10 Liter Tränen pro Folge, die Galaxie muss nicht ständig gerettet werden, keine Technik Sachen die alles Sprengen was bisher in Star Trek vermittelt wurde (Sporen antrieb), keine über mehrere Folgen Therapie wo Dramatische Ereignisse in Rückblenden gezeigt wird über Personen die wir aber schon seit 30 Jahren kennen. Ich meine man kann wenn was Dramatisches passiert was wir selber mitbekommen haben es in einer Folge abarbeiten und in späteren Folgen ab und an kurz andeuten das es immer noch hakt, z.B Picard nach der Assimilierung der Borg wo er gezwungen wird gegen die Föderration zu Arbeiten, die Folge danach ist nicht die Beste, zeigt sowas ziemlich gut, wo er bei seinem Bruder in Tränen ausbricht. Die Crew ist schon nach 2 Folgen Sympathischer als die Crew von STD nach 4 Staffeln.

Si|encer
2022-05-13, 17:48:48
Hier gibt es eine Anleitung:

https://www.number13.de/mein-versuch-paramount-aus-deutschland-zu-nutzen/

Bei der Giftcard-Seite hat der über 30 Minuten rumgerödelt (wir sind gleich fertig), irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe die Seite aktualisiert, und im nächsten Schritt konnte ich die Paramount+ Giftnummer direkt raus kopieren. Eine Email, wie auf der Seite steht habe ich nicht bekommen.

Taigatrommel
2022-05-13, 18:12:00
Danke an Si|encer und ChaosTM, es hat nunmehr funktioniert. Allerdings nicht über die Android App, dort wird meine Region nach wie vor als ungültig angegeben. Über den Desktop funktionierte es dann problemlos. Die Giftcard-Seite hat bei mir auch ewig geladen, in der Zwischenzeit hatte ich aber schon eine Mail mit der Lieferung im Postfach, der Code wurde dann auch gleich bei Paramount+ akzeptiert.

ChaosTM
2022-05-13, 18:15:47
Bei HBO+ war das auch sehr Zach damals.

Add.: Das "easy" hätte ich mir sparen sollen.

Simon Moon
2022-05-14, 02:11:18
Erstaunlich viel Star Trek, zwei gute Episoden. Aber irgendwie trau ich dem Braten noch nicht. Es wirkt irgendwie wie ein Kevin, den man schon 3 mal vor die Tür gestellt hat und der sich nun angestrengt zusammen reisst, aber alle wissen, dass er bei der nächsten Gelegenheit wieder den Unterricht stören wird.

ChaosTM
2022-05-14, 05:43:19
Das Damoklesschwert des kurzen Mannes hängt als böse Drohung über der Serie, ja.

blackbox
2022-05-14, 11:04:42
Die Bilder sind leider wie aus einem Computerspiel, nicht wirklich hochwertig, das reißt einem schon irgendwie raus. Das wirkt eher billig.
Auch die kurzen 3-Wort Kommentar-Dialoge mitten in Actionszenen sind völlig deplatziert. Sie sollen erzwungen-komisch sein, wie aus einer schlechten Comedy. Hat hier jemand aus dem Forum gelacht? Das war eher zum fremdschämen. Fehlten nur noch im Hintergrund die Gelächter. Hätten sie gleich weg lassen können.

Ansonsten bisher ganz annehmbar die Serie. Der Cast passt ganz gut. Story bisher auch OK bis auf ein paar Ausnahmen, wo man krampfhaft versucht, die Stimmung aufzulockern.

[dzp]Viper
2022-05-14, 19:51:21
Die Bilder sind leider wie aus einem Computerspiel, nicht wirklich hochwertig, das reißt einem schon irgendwie raus. Das wirkt eher billig.
Ich finde die Szenen in Ordnung. Ja nicht perfekt.. definitiv aber auch nicht total billig. Da gibt es aktuelle Serien mit viel schlechterer CGI.
Wenn Staffel 1 gut ankommt, wird Staffel 2 mit Sicherheit auch deutlich mehr Budget zugesprochen bekommen... wie es meistens so ist.


Auch die kurzen 3-Wort Kommentar-Dialoge mitten in Actionszenen sind völlig deplatziert. Sie sollen erzwungen-komisch sein, wie aus einer schlechten Comedy. Hat hier jemand aus dem Forum gelacht? Das war eher zum fremdschämen. Fehlten nur noch im Hintergrund die Gelächter. Hätten sie gleich weg lassen können.
Lachen nicht aber schmunzeln schon.
Fand das nicht deplaziert.

ChaosTM
2022-05-14, 20:02:15
Ein paar "käsige" Szene hatten beide Folgen bisher, aber das sei ihnen verziehen.
Das gabs bei TNG und speziell TOS auch immer wieder.

Die CIGs sind "ok".

Hakim
2022-05-14, 20:13:39
Mich stört das CGI auch nicht, aber zumindest habe ich es bei Discovery besser in Erinnerung.

Bolek
2022-05-14, 21:06:33
Die Bilder sind leider wie aus einem Computerspiel, nicht wirklich hochwertig, das reißt einem schon irgendwie raus. Das wirkt eher billig.

Ja, ich verstehe leider auch nicht, warum die Effekte so knallig bunt und überstrahlt wirken müssen wie in einem Computerspiel.

Selbst in den 90ern und Anfang der 00er Jahre hat man doch realistisch anmutende Effekte hinbekommen:

https://youtu.be/ot9knd8mMRQ

https://youtu.be/LfOcgtRzjGM

https://youtu.be/wTkHhuLHrjE (Enterprise hatte super Effekte)

https://youtu.be/ZoLL_pimufA

Diese bunt- und weichgezeichnete Kiddy-Grafik der Kurtzman-Serien geht mir mächtig auf den Zeiger.

Avrojet
2022-05-16, 20:21:04
Ich bin von den ersten beiden folgen von SNW positiv überrascht. Sie machen sehr vieles richtig. Die Charaktere sind sympatisch und kompetent!
Es liegen Welten zwischen Discovery/Picard und dieser Serie.

Weiter so.
Ein hardcore Trekkie.

Winter[Raven]
2022-05-19, 10:01:21
So, EP03 done. Die Qualität nimmt nicht ab. Applaus, Applaus.

Diesmal geht es hauptsächlich um Nr. 1. gute Charentwicklung, aber auch Sec.Off. + Doc :)

ianm
2022-05-19, 10:22:26
Ich bin bisher auch positiv überrascht. Hätte ich nach DSC und Picard nicht gedacht.

Und mir gefällt bisher auch The Man who fell to Earth, auch wenn da dick Kurtzman drauf steht. Irgendwas stimmt da nicht...

tekcld
2022-05-19, 12:31:23
Vllt haben sie einen auf Netflix gemacht und ein paar woketards/feminazis gekickt und stattdessen Leute mit Talent ans Werk gelassen

Nein haben sie nicht.

Captain und Spock gefridged. Später Doctor gefridged. Nummer 1 ist jetzt Super Human.

Das kann nichts werden.

Si|encer
2022-05-19, 19:45:29
Folge 3, Klassischer gehts ja wohl nicht, wow. Ich bin sowas von begeistert.

10/10

L233
2022-05-20, 23:44:26
Also mir fallen schon wieder die Dialoge negativ auf. Voll von flapsigen Sprüchen und sarkastischen Antworten. Eben kindisch, wie auch der ganze andere New Trek Kram. Kann diese Weltraum-Clowns nicht ernst nehmen. Ist zwar nicht nicht so schlimm wie STD, aber das wird sicher noch.

ChaosTM
2022-05-20, 23:51:25
Episode 3 war klassisches, episodenhaftes Star Trek mit Anleihen bei der 2. TNG Episode, aber nichts desto trotz recht gut.
Pikes und Nr`1`s Reaktionen waren genau das, was Roddenberry gewollt hätte.

I Like It

Grendizer
2022-05-21, 04:32:37
Also ich finde SNW ziemlich geil. Ich mag den Cast und finde es sieht auch alles sehr gut aus. Im Vergleich zu Discovery und Picard ist das eine echte Offenbarung.

Plutos
2022-05-21, 05:59:55
Ist ja ganz nett, aber den Lobeshymnen kann ich mich noch nicht anschließen. Und obwohl ich Englisch nahe am Muttersprachler-Niveau beherrsche, tue ich mich wahnsinnig schwer, den Doc zu verstehen, irgendwie redet der undeutlich und mit einem undefinierbaren Akzent (irgendwas in Richtung Kreolisch vielleicht?).

Si|encer
2022-05-21, 09:13:49
Also wer Discovery und Picard Scheisse fand, da bin ich absolut im Boot. Aber wer dann auch noch Strange New World Scheisse findet, da fehlt mir dann das Verständnis.

Die alten Serien waren jetzt auch nicht immer Shakespeare, aber was wir da gerade bekommen ist doch wieder was wirklich erfreuliches im Vergleich zu den letzten beiden Serien.

Was erwartet man denn dann ?

Das man im Vergleich zu den neunzigern ein paar Abstriche machen muss ist doch klar.

blackbox
2022-05-21, 09:37:16
Wieso glauben hier viele, man müsse die Serie mit TNG vergleichen? Das ist falsch.
Die Serie ist eine Hommage an die Originalserie und nicht an TNG.

Si|encer
2022-05-21, 10:53:56
Yaezn00n7Ws

ChaosTM
2022-05-21, 11:46:33
Wieso glauben hier viele, man müsse die Serie mit TNG vergleichen? Das ist falsch.
Die Serie ist eine Hommage an die Originalserie und nicht an TNG.


Die Serie ist ziemlich eindeutig ein Mix aus TOS und TNG.

Alleine die Thematíken bisher legen das nahe, aber das spielt auch keine echte Rolle, solange es deutlich besser als Picard und der Sexuell übertragbaren Krankheit (STD) ist. ;)

Lord Wotan
2022-05-21, 15:37:02
So jetzt nur noch auf Deutsch und beim streamingdienst in Deutschland.

Winter[Raven]
2022-05-21, 21:45:16
Die Serie ist ziemlich eindeutig ein Mix aus TOS und TNG.

Alleine die Thematíken bisher legen das nahe, aber das spielt auch keine echte Rolle, solange es deutlich besser als Picard und der Sexuell übertragbaren Krankheit (STD) ist. ;)

Ich glaube es geht weniger um TNG, als mehr um die Tatsache, dass jeweils eine Story per Episode gibt. Dafür sind die Crews, Schiff und Zeit zu unterschiedlich. Ich würde das ganze lieber als TOS + eine große Portion Star Trek wie wir es kennen bezeichnen.

ChaosTM
2022-05-21, 21:47:13
;13010545']Ich glaube es geht weniger um TNG, als mehr um die Tatsache, dass jeweils eine Story per Episode gibt. Dafür sind die Crews, Schiff und Zeit zu unterschiedlich. Ich würde das ganze lieber als TOS + eine große Portion Star Trek wie wir es kennen bezeichnen.


Wie immer wir es auch bezeichnen. Es ist gut (bisher) :)

Winter[Raven]
2022-05-21, 21:54:31
Wie immer wir es auch bezeichnen. Es ist gut (bisher) :)

Agree :)

tekcld
2022-05-22, 12:58:14
Ist ja ganz nett, aber den Lobeshymnen kann ich mich noch nicht anschließen. Und obwohl ich Englisch nahe am Muttersprachler-Niveau beherrsche, tue ich mich wahnsinnig schwer, den Doc zu verstehen, irgendwie redet der undeutlich und mit einem undefinierbaren Akzent (irgendwas in Richtung Kreolisch vielleicht?).

Den Doc verstehen auch natives nicht :D

Dicker Igel
2022-05-22, 13:57:50
Hab mir die erste Folge mal reingezogen und finde den Doc an sich verständlich :)
Ansonsten kann ich mich dem positiven Tenor hier nur anschließen - endlich wieder Trek! :up:

Si|encer
2022-05-22, 20:20:37
Poste ich mal hier rein, fand das Video ganz Informativ, und betrifft eigentlich nur Picard.

JdquCgvOAc0

Avrojet
2022-05-22, 22:50:58
EP03 geschaut. Eine schöne Hommage an Naked Time (TOS) und Naked Now (TNG).

Die Special Effects sind teilweise übertrieben (Ionensturm Ep03, Enterprise in der Atmosphäre direkt über der Stadt in EP01). Haben sie diesmal eigentlich Science advisors im Produktionsteam?

Das wieder zu Picard habe ich gestern auch geschaut, hat mir gefallen (Die Kritik, nicht Picard).

RoNsOn Xs
2022-05-25, 15:30:11
Mir gefielen die 3 Episoden auch überaus gut. Weiter so!

WhiteVelvet
2022-05-25, 23:49:03
Sorry wenn das hier schon genannt wurde… wo kann man SNW aktuell anschauen/streamen?

Taigatrommel
2022-05-26, 01:48:12
Sorry wenn das hier schon genannt wurde… wo kann man SNW aktuell anschauen/streamen?
Tatsächlich nur über Paramount+, da es dies erst ab Jahresende in Deutschland geben wird, bleiben dir also nur Umwege: Ein VPN mit US Server, dazu eine Kreditkarte oder alternativ Guthaben für Paramount+ kaufen unter https://www.mygiftcardsupply.com

ianm
2022-05-26, 07:35:49
https://64.media.tumblr.com/9d3a3f7d4ac08fea11c055dda78e0f1d/tumblr_mwkwaq7unU1s0t7zio2_500.gif

Si|encer
2022-05-26, 08:33:36
dazu eine Kreditkarte [/url]

Deutsche Kreditkarten funktionieren nicht, geht nur der Weg über alternatives Guthaben

Vierte Folge ist auch gebongt.

In der mitte der Folge lassen sie ein Torpedo raus und zeigen die Explosion nicht. Dachte erst WTF....Keine Kohle ?

Dafür wird man später mit ein wenig Interstellar-Vibes belohnt ^^

https://i.ibb.co/z8ZFrfS/SNW.jpg (https://ibb.co/0BrKcJf)


Theoretisch müssten ja durch das Manöver jetzt alle tot sein, die sie kennen, und die Enterprise jahrzehnte als vermisst gemeldet werden oder ? ^^


Hat ja nur 4 Folgen gedauert bis die Enterprise richtig zusammengeschossen wurde ^^

Winter[Raven]
2022-05-26, 11:42:25
Wieder eine sehr gute Epi... etwas zu viel Rumgeballer, trotzdem nice.

Komisch war, das ganze mit dem Torpedo... Hat das schwarze Loch das ganze Budget aufgefressen? XD

ChaosTM
2022-05-26, 20:09:47
Die 4. Folge war die stärkste bisher (imho). Da war wieder alles drinnen, was man sich von ST so erwartet. Was eventuell gefehlt hat war ein Zweikanpf Kaptain Pike gegen einen der Gorn, Kirk style, vorzugsweise auf einem wüstigen Planeten :D

Das "Sparen" in der einen Szene sei ihnen Verziehen und den Doc versteh ich eigentlich sehr gut. Schaue praktisch alles englische im Original und nach 2,5 Staffeln Atlanta und 5 Wire Staffeln kann mich kein Slang oder Sly-Style Genuschlel mehr überraschen.

dreamweaver
2022-05-26, 20:10:48
;13014654']Wieder eine sehr gute Epi... etwas zu viel Rumgeballer, trotzdem nice.

Komisch war, das ganze mit dem Torpedo... Hat das schwarze Loch das ganze Budget aufgefressen? XD

Naja...

Schon witzig, daß die Kommandos von U-Boot Kapitänen hunderte Jahre später immer noch sofort bekannt sind, um in treffenden Situationen genutzt zu werden.

Und WTF war das mit der Sicht in dem Brown Dwarf? Die Schiffe dümpeln da fast nebeneinander her, aber sie wissen nicht, wo der Feind ist, wegen den Sensoren? Vielleicht mal aus dem Fenstern gucken? Die Sicht war ja wohl viel zu klar für solche Versteckspiele...

Von den Größenverhältnissen bzw. der Größendarstellung des SL im Verhältnis zur Enterprise sprechen wir besser gar nicht erst.

Locutus2002
2022-05-26, 22:18:30
Naja...

Schon witzig, daß die Kommandos von U-Boot Kapitänen hunderte Jahre später immer noch sofort bekannt sind, um in treffenden Situationen genutzt zu werden.

Und WTF war das mit der Sicht in dem Brown Dwarf? Die Schiffe dümpeln da fast nebeneinander her, aber sie wissen nicht, wo der Feind ist, wegen den Sensoren? Vielleicht mal aus dem Fenstern gucken? Die Sicht war ja wohl viel zu klar für solche Versteckspiele...

Von den Größenverhältnissen bzw. der Größendarstellung des SL im Verhältnis zur Enterprise sprechen wir besser gar nicht erst.

Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen, aber drei Dinge haben mich etwas rausgerissen:

Einerseits wurde der Gravitations-Rotverschiebungseffekt beim schwarzen Loch soweit korrekt beschrieben, aber die damit verbundene Zeitdilatation völlig ignoriert. Seit Interstellar sollte zumindest SciFi-Schauern bekannt sein, dass das gezeigte Manöver zwar nur Minuten für die Enterprise-Crew dauerte, aber wohl Jahre für das restliche Universum.
In La'ans Erinnerungen sieht man in dem Buch, dass sie von ihrem Bruder bekommt,, dass Abfolgen von Lichtsignalen einem Buchstaben entsprechen, wie ein Morsecode. Aber wieso benutzen die Gorn das lateinische Alphabet? Die Signale müssten doch einem Gorn-Alphabet zugeordnet werden.
Wie ineffektiv ist bitte eine Morse-artige Kommunikation mittels gerichteten Lichtsignalen? Langstrecken-Kommunikation ist auf diese Art ja physikalisch unmöglich oder warten die Gorn gerne mal ein paar Jahrhunderte (oder mehr) auf Antworten?

EDIT: Die Dienstgrade vieler Crewmitglieder passen nicht zu den Ärmelstreifen. Zur TOS-Zeit entspricht "Dick-dünn-dick" einem Captain, "Dick-dick" einem Commander, "Dick-dünn" einem Lieutenant Commander, "Dick" einem Lieutenant Senior Grade, "Dünn" einem Lieutenant Junior Grade und "Keine Streifen" einem Ensign. Demnach wären Una und Hemmer im Rang eines Commanders, aber Hemmer wird stets als Lieutenant bezeichnet. Ebenso Spock, Ortegas und La'an, deren Ärmelstreifen sie eigentlich als Lieutenant Commander ausweisen.

CoolhandX
2022-05-26, 22:27:21
Also ich bin von allen Folgen bisher sehr begeistert.

Discovery hat mir auch gefallen, aber nicht als Star Trek sondern als SciFi Serie.

Picard war einfach nur Müll.

Aber das ist mal wieder Star Trek, eben in Modern. Weiter so. :uup:

Davon würde ich gerne eine Staffel im Umfang von den alten Serien sehen. So 20 Folgen, das wäre mal toll. Auch mal so ne Doppelfolge wie früher :D

blackbox
2022-05-26, 23:59:54
Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen, aber drei Dinge haben mich etwas rausgerissen:

Einerseits wurde der Gravitations-Rotverschiebungseffekt beim schwarzen Loch soweit korrekt beschrieben, aber die damit verbundene Zeitdilatation völlig ignoriert. Seit Interstellar sollte zumindest SciFi-Schauern bekannt sein, dass das gezeigte Manöver zwar nur Minuten für die Enterprise-Crew dauerte, aber wohl Jahre für das restliche Universum.
In La'ans Erinnerungen sieht man in dem Buch, dass sie von ihrem Bruder bekommt,, dass Abfolgen von Lichtsignalen einem Buchstaben entsprechen, wie ein Morsecode. Aber wieso benutzen die Gorn das lateinische Alphabet? Die Signale müssten doch einem Gorn-Alphabet zugeordnet werden.
Wie ineffektiv ist bitte eine Morse-artige Kommunikation mittels gerichteten Lichtsignalen? Langstrecken-Kommunikation ist auf diese Art ja physikalisch unmöglich oder warten die Gorn gerne mal ein paar Jahrhunderte (oder mehr) auf Antworten?

EDIT: Die Dienstgrade vieler Crewmitglieder passen nicht zu den Ärmelstreifen. Zur TOS-Zeit entspricht "Dick-dünn-dick" einem Captain, "Dick-dick" einem Commander, "Dick-dünn" einem Lieutenant Commander, "Dick" einem Lieutenant Senior Grade, "Dünn" einem Lieutenant Junior Grade und "Keine Streifen" einem Ensign. Demnach wären Una und Hemmer im Rang eines Commanders, aber Hemmer wird stets als Lieutenant bezeichnet. Ebenso Spock, Ortegas und La'an, deren Ärmelstreifen sie eigentlich als Lieutenant Commander ausweisen.


Mich hats auch gestört, insbesondere
die Entfernung zum Schwarzen Loch. Das war ja quasi um die Ecke?!? Das passt doch hinten und vorne nicht.

Früher hat man solche Dinge einfach so hingenommen. Aber heute wissen die Zuschauer einfach mehr. Klar, es ist immer noch Science Fiction, aber eine Spur logischer kann es schon sein.

tekcld
2022-05-29, 13:14:02
Äh nein sowas wurde früher nicht einfach hingenommen. Die Zeit des Hinnehmens ist eher die aktuelle.

Schau dir mal alten SciFi an die geben sich deutlich mehr Mühe als Heute. Die 70er/80er waren da eine gute Zeit für

Winter[Raven]
2022-06-02, 11:55:00
Yeh.... endlich mal eine Spaßfolge... 4.5 out of 5!

//Ist Nr. 1 zum Vulkanier geworden, mit den Augenbraun?

// Dieses Openwindows + Space + Schiff +Spaziergangkonzept ist einfach bombig um zu zeigen wie riesig das Universum ist.

Alles in allem, verkommt die Serie zu meiner Nr. 2 nach TNG.

Si|encer
2022-06-02, 19:24:20
Enterprise Bingo, i lold hard ^^

RoNsOn Xs
2022-06-03, 07:48:56
Folge von letzter Woche (die 4.te) wieder sehr toll. Hat echt Spaß gemacht mit zu fiebern und war auch nicht zu kurz.

Hakim
2022-06-03, 15:44:10
ich denke, nach 4 Folgen, das wird was mit der Serie, Balsam für die Star Trek Seele nach STD und STP.

Edit: meinte türlich nach 5 Folgen.

Si|encer
2022-06-03, 16:29:06
Exakt so sehe ich das auch. Da hat sich bei mir schon so ein "ich freu mich auf nächste Woche" Gefühl eingestellt.

Winter[Raven]
2022-06-03, 16:35:54
Enterprise Bingo, i lold hard ^^

* Use Transporter to Reflavor Gum
* Phaser Stun Duel
* Turbolift Two-Floor Shout Challenge
* Set the Universal Translator to Andorian
* Gravity Boot Hang Challenge
* Medical Tricorder Challenge: Vulcan Marsupial
* Food Replicator Challenge: Durian Fruit
* Sneak a Tribble into the Transporter Buffer
* Sit in the Captain’s Chair
* EV Suit Challenge: Unsanctioned Space Walk
* Sign the Scorch

Fusion_Power
2022-06-03, 17:04:27
Kann die Serie denn nicht ehr auf Deutsch irgend wo kommen? Ist ja übel dass Discovery & Picard quasi sofort verfügbar waren, man bei SNW aber noch ein halbes Jahr warten soll. Wer hat sich das nur ausgedacht. :(

Lowkey
2022-06-03, 17:34:57
Amerika first!

Mehr Streaming Anbieter, Abschaffung des weltweiten Starts und Abschaffung des Binge Watchings!



Wie ist denn die neue Folge?

Si|encer
2022-06-03, 18:58:56
Spock Amok war mindestens 8/10

Winter[Raven]
2022-06-03, 18:59:49
Amerika first!

Mehr Streaming Anbieter, Abschaffung des weltweiten Starts und Abschaffung des Binge Watchings!



Wie ist denn die neue Folge?

4.5 aus 5 für mich... habe aber in anderen Scifi Foren schon auch 3 von 5 gesehen. Der Plot dieser Episode scheint einigen nicht zu gefallen.

[dzp]Viper
2022-06-05, 12:10:53
Folge 4 war spannend und Actionreich. Tolle Folge.
Folge 5 war lustig und sehr unterhaltsam. Tolle Folge.

Und dennoch zieht sich ein roter Faden durch die Folgen. Zwar nur ein kleiner aber dieser Faden reicht um die Folgen nicht komplett unabhängig voneinander zu sehen.
Ich bin auch gespannt wohin die Reise noch geht.

Insgesamt die beste Star Trek Serie seit dem Ende von DS9.. definitiv.

rentex
2022-06-05, 12:23:40
Toll. Die anscheinend einzig brauchbare Serie weit und breit und immer noch nicht auf deutsch :biggrin:

Si|encer
2022-06-08, 10:31:42
‘Star Trek: Strange New Worlds’ To Introduce Nonbinary Character Played By Jesse James Keitel (‘https://trekmovie.com/2022/06/07/star-trek-strange-new-worlds-to-introduce-nonbinary-character-played-by-jesse-james-keitel/?fbclid=IwAR2K6fJRWF_ancaXPOfQYIsHFHTw7KxPUHDqW44XCNZ9-IgPabsnqPBcIGY)

tekcld
2022-06-09, 13:04:01
Viper;13022900']Folge 4 war spannend und Actionreich. Tolle Folge.
Folge 5 war lustig und sehr unterhaltsam. Tolle Folge.

Und dennoch zieht sich ein roter Faden durch die Folgen. Zwar nur ein kleiner aber dieser Faden reicht um die Folgen nicht komplett unabhängig voneinander zu sehen.
Ich bin auch gespannt wohin die Reise noch geht.

Insgesamt die beste Star Trek Serie seit dem Ende von DS9.. definitiv.
Besser als Voyager? Würde ich widersprechen

ChaosTM
2022-06-09, 13:20:36
Kein Neelix, daher besser. Nein - kann man absolut noch nicht sagen, aber es ist definitiv gut.

Winter[Raven]
2022-06-09, 15:43:49
EP06

Ich könnte wetten, den Gedöns mit der Maschine, lebender Person und dem Planeten haben die Autoren von JMS und Babylon 5. Great Machine, Varn, Zatras, Epsilon 3 und immer wieder neuen Körper.

Die moralische Aspekte und Gedankengänge sind auch gut platziert und mit einem fetten, definitiv nicht zu übersehenden Kritik an der westlichen Welt.

Zum Captain selbst, wirklich a) toller Schauspieler und b) der Char von Pike. Wie eh und je, bei Unrecht steht er ein, er kämpft und auch nach dem Außergefecht setzen und aufwachen will er wieder zurück. Genau das wird halt zu seinem Verhängnis in 10 Jahren.

Si|encer
2022-06-09, 19:20:05
Wieder eine tolle Folge, kam mir aber auch Storymäßig sehr bekannt vor. Gabs so in etwa auch garantiert schon in TNG.

[dzp]Viper
2022-06-09, 21:02:30
Eine tolle 6. Folge die einen aber nachdenklich und irgendwie mit einer schlechten Grundstimmung zurücklässt.

Winter[Raven]
2022-06-09, 23:18:58
Ich hoffe, die Serie, der Erfolg und Feedback wird endlich die Macher zum Umdenken bringen. Mehr Star Trek wie jetzt weniger Blödsinn aka DISCO und Picard.

Lower Decks geht ja in eine ähnliche Richtung.

Hakim
2022-06-10, 00:02:57
Irgendwo konnte man nach so etwa 2/3 erahnen worauf das hinausläuft. Gute Folge. Gab ähnliche folgen bei z.B TNG, z.B die Folge wo ältere Menschen bei einem Volk aufgrund der Demografischen Entwicklung sich Opfern und der eine Professor nach dem überreden von Trois Mutter sich erst mal weigert.

Ich mag solche Folgen wo Kulturelle Unterschiede uns sehr unmoralisch oder falsch vorkommen aber für die was ganz normales ist und wie man dann damit umgeht, den die erste Direktive besagt, das man sich auf gar keinen Fall einmischen darf.

ChaosTM
2022-06-16, 17:33:05
Ähnliches bezüglich Vorhersehbarkeit gilt auch für Folge 7. Trotzdem höchst unterhaltsam und ein neuer Intimfeind wurde eingeführt.


Nr.1.: "please stop it" :)

blackbox
2022-06-16, 18:16:33
Wer findet die Figur Ortegas witzig?
Anscheinend wissen die Autoren nicht, was man mit der Figur anstellen soll, außer One-Liner-Texte zu geben, die auch noch komisch sein sollen. Komplett überflüssig.

tekcld
2022-06-16, 20:12:27
habe beim Sextalk zwischen Spock und seiner Frau direkt wieder abgeschaltet. Die Serie ist ab jetzt tot.

Si|encer
2022-06-16, 23:09:19
Ähnliches bezüglich Vorhersehbarkeit gilt auch für Folge 7. Trotzdem höchst unterhaltsam und ein neuer Intimfeind wurde eingeführt.

Ja, sehr gute Folge. Ich wußte auch das so sein wird, dabei hatte ich gehofft das es eben nicht so läuft ^^

Aber...ich mag Captain Angel.

Auch wenn die Lösung am Ende natürlich schwachsinnig war, aber nun gut. ;D



Nr.1.: "please stop it" :)

I lold (wiedermal) hart! Anson Mount als Capatin Pike ist einfach der Hammer. Könnte mein neuer Lieblings Captain nach Sisko werden.

dreamweaver
2022-06-17, 14:36:02
Major plothole:

Als sie in das Gebiet geflogen sind, hieß es, daß man nun auf sich alleine gestellt sei und Kommunikation mit der Förderation Tage dauern würde.

Später konnten dann plötzlich Spock und T'Pring in Echtzeit zoomen...

Joe
2022-06-17, 14:57:04
Wer findet die Figur Ortegas witzig?

Ich find sie Super.
Die ganzen Schauspieler auf der Brücke haben eine super Synergie.

ChaosTM
2022-06-17, 15:07:20
Ja, sehr gute Folge. Ich wußte auch das so sein wird, dabei hatte ich gehofft das es eben nicht so läuft ^^

Aber...ich mag Captain Angel.

Auch wenn die Lösung am Ende natürlich schwachsinnig war, aber nun gut. ;D




I lold (wiedermal) hart! Anson Mount als Capatin Pike ist einfach der Hammer. Könnte mein neuer Lieblings Captain nach Sisko werden.

Vom Hengst-Faktor her kann er schon fast mit Kirk mithalten. 2 Ladies in 7 Folgen. Not bad. :)

@ Joe

Der Cast ist in der Tat ziemlich gut gewählt.

tekcld
2022-06-17, 15:27:35
Wer findet die Figur Ortegas witzig?
Anscheinend wissen die Autoren nicht, was man mit der Figur anstellen soll, außer One-Liner-Texte zu geben, die auch noch komisch sein sollen. Komplett überflüssig.

Die Crew ist bis auf Pike größtenteils zum abgewöhnen. Spock ist absolut albern gewordern.

Nummer 1 ist halbwegs tragbar.

Si|encer
2022-06-17, 23:39:59
Tja, wenn man die Crew nicht mag ist das ein übles Problem, aber soviel Star Trek im "echten Universum" (Orville) hatten wir schon seit Jahren nicht mehr. Und wer btw. beim "Sextalk" :rolleyes: abschaltet....das halte ich für absoluten Unfug. Das war nicht mal 2 Minuten und so Wild wars nun wirklich nicht.

Ich finds Schade das Nummer 1 so eine Nenbenfigur ist, wünschte mir mehr von ihr zu sehen.

Simon Moon
2022-06-18, 01:58:14
Sicher die beste Star Trek Serie seit Enterprise mit Archer, aber irgendwie packt sie mich (noch) nicht.

Ich glaube, und das klingt vll. komisch, das liegt daran, dass die Charaktere zu wenig Stereotyp sind. Diese Ueberzeichnung machte die Protagonisten v.a. in VOY und DS9 eher berechenbar und erzeugte paradoxerweise gerade dadurch Spannung bzw. Situationskomik. Die einzelnen Rassen standen dabei ja eher fuer menschliche Eigenschaften - die Ferengie fuer Gier, die Klingonen fuer Stolz, die Vulkanier fuer kuehle Rationalitaet usw. und die Spannung entstand dadurch, indem man Quark in ein Szenario warf, indem er selbstlos sein musste, Worf in eines in dem er seinen Stolz ablegen musste usw.

SNW geht da zwar schon irgendwie auch in die Richtung - etwa wenn alles an der jungen, schuechternen Uhura haengt und sie singen muss oder wenn Spock mit einer Problematik die aus Emotionen zu seiner Frau enstehen konfrontiert wird, aber irgendwie ist das noch zu frueh. Es braeuchte erst ein paar Folgen in welcher die Crew bzw. das Schiff als ganzes in eine Problemsituation kommen und man die Charaktere mit ihren Schwaechen kennen lernt, bevor man sie ueber diese wachsen laesst.

Aber gut, die Produzenten stehen wohl auch unter Erfolgsdruck und haben keine 24 Episoden fuer eine Staffel. Ist halt schade, dass man keine Serien mehr produziert um fuer ein halbes Jahr einen Sendeplatz zu fuellen, sondern um kurzfristig Abonnenten zu gewinnen. Und die Abos werden halt waehrend den ersten Folgen abgeschlossen und Episode 10 - 24 sind da nur noch Kostenfaktor.

Si|encer
2022-06-23, 19:07:28
Die Folge von heute war überhaupt nicht mein Ding, solche Folgen fand ich aber auch bei TNG und Co schon sehr lahm. Alleine durch das Vorschaubild bei Paramount+ schwante mir schon übles.

Naja, ein Ausfall sei mal genehmigt.

Lediglich in den letzten 5 Minuten hatte ich doch ein wenig Pipi in den Augen :D

Und Hemmer war der Hammer -> Abacadabra ^^

Plutos
2022-06-24, 01:25:53
+1
Uff, das war schwer anzuschauen.

Jede Star Trek Serie hat eine im Nachinein gemeinhin als die schlechteste betrachtete Folge, und ich glaube, wir haben die von Strange New Worlds gefunden. (no)

MarcWessels
2022-06-24, 01:49:08
Alleine für die Sicherheitschefin hat sich das Theater gelohnt. :love2:

ChaosTM
2022-06-24, 12:53:58
Ich mag die Art von Folgen normalerweise auch so was von gar nicht, aber man sah, dass das Ensemble jede Menge Spass hatte beim dreh. "I am too young to die.." . :)
Hat für mich dennoch gepasst. Und vor allem mag ich die Crew. Das ist bei jeder Serie essentiell.
Nr.1 wird sicher noch viel Screen Time bekommen ob ihrer "Herkunft".

Si|encer
2022-06-25, 10:42:09
Na, kommt da "Alien für Arme" auf uns zu ? ^^

rEdq2dj4ID4

ChaosTM
2022-06-25, 10:50:50
Das schöne an SNW ist, dass sie nicht an einen Handlungsfaden gebunden sind und wie damals bei der Originalserie machen können was sie wollen. Bei TNG funktionierte das auch noch.

Das hebt sie vom momentanen von den anderen Serien ab.

tekcld
2022-06-25, 11:25:26
Das Episodenformat ist auch wesentlich realistischer. Man stelle sich die Enterprise jetzt mal real vor: Es ist ein mobiles Weltraumbüro auf Forschungstour durch größtenteils leeren raum. Es ist vollkommen rational, dass man nur die Highlights ihrer Reise als Geschichte hört weil der Großteil der Tour einfach "business as usual" ist.

ChaosTM
2022-06-25, 11:58:30
Es hat sich bei solchen Serien seit Voyager und auch schon bei den späteren DS9 Episoden eingebürgert, unbedingt einen (strikten) Handlungsfaden haben zu müssen, um die Seher bei der Stange zu halten.

Nichts gegen einen weiten Handlungsbogen, die bei DS9 die Wurmloch Bewohner - oder bei TNG die Borg waren.
Bei Voyager war es Programm. Wir wollen nach Hause, aber es ließ noch genug Raum für individuelle Episode und wurde daher nicht soo fad.

Enterprise ging einen Zwischenweg bis auf Season2 mit den Xindi, die der Serie auch das Genick brach imho. Die 3. Staffel war wieder viel offener.

Bei Discovery und Picard wurde das aber zum Zwang und daher auch öde..

GSD hat man das erkannt. War nach den vielen Kritiken auch höchste Zeit.

tekcld
2022-06-25, 16:55:17
Den Handlungsfaden hatte auch die TNG jede Mission und jede Entscheidung diente dazu vor Q beweisen zu können, dass die Menscheit sich entwickelt hat den damaligen "wilden".

Nett fand ich auch das immer mal kleine props aus vergangen Folgen aufgetaucht sind oder Anspielungen gemacht wurden. Es war in der TNG recht subtil aber reichlich vorhanden.

ChaosTM
2022-06-30, 17:13:48
Holy shit.. ein gewisses Franchise drängt sich auf bei der aktuellen Folge.

Alien(s

Locutus2002
2022-06-30, 17:30:39
Man verabschiedet sich hier von zwei Charakteren. Der Tod von Hemmer lässt mich eher kalt, da er kaum präsent war und nur wenige Eindrücke hinterlassen konnte. Man wusste mit der Figur wohl schlicht nichts anzufangen. La'ans Abgang, auch wenn eine Rückkehrmöglichkeit besteht, finde ich schon eher schade, da sie neben Pike, Spock und Uhura eine der präsentesten Charaktere ist/war.
Ingesamt aber eine sehr gut und spannende Folge.
Die Alien-Xenomorph-artige Reproduktion in einem lebenden Wirt deutete sich ja bereits in La'ans Erzählungen über die Gorn an und war für mich daher wenig überraschend.

ChaosTM
2022-06-30, 17:43:03
Man hat leider einen der besten Chars verloren.
Spricht aber für die Serie. Man schreckt auch vor so was nicht zurück.
Game of Thrones Season 1 lässt grüßen

aja, normalerweise vergeb ich keine "Noten"aber das war 9,9/10

Si|encer
2022-06-30, 19:46:18
Alter Schwede, das war mächtig gut. Und ich glaube das blutigste was ich je bei Star Trek gesehen habe, kann das sein? ;D

Das mit

Hemmer und La'An nehm ich den aber Übel.
Hoffe sehr das sie zur zweiten Staffel normal wieder da ist.

Nächste Woche dann Finale. Egal was da kommt, die Staffel war besser als alles was sie in den letzten Jahren an Müll rausgebracht haben.

Ich hoffe sehr das die das an den Zahlen und Feedback auch sehen.

[dzp]Viper
2022-06-30, 22:20:00
Wirklich tolle Folge auch wenn es an xxxx erinnert hat :D
Gerade der Anfang hätten die ersten 15-20 min von einem Kinofilm sein können...

Dazu am Ende die Szene wo Chris auf dem Sofa sitzt, die Kamera von hinten und er sich auf dem Sofa nach hinten lehnt... das war ein echt genialer Shoot. :up:

Ich bin wirklich gespannt was das Staffelfinale bringt. Ich gehe stark davon aus, dass es keinen großen Cliffhanger geben wird aber schon irgendwo einen kleinen.

ChaosTM
2022-06-30, 22:31:42
Die Serie hat keine dummen Cliffhanger nötig weil es eben episodenhaft ist.
Der große, übergreifende Handlungsbogen ist auch bekannt.

Wir wissen alle, was mit Pike passiert oder nicht passiert*.

*The Cage

dreamweaver
2022-07-01, 10:24:33
Fand die letzte Folge nicht ganz schlüssig.

Die Gorn, der Schrecken der Galaxie, die Menschen als Futter züchten, eine überdimensionierte Echse? Naja...
Hochintelligent waren die ja auch nicht gerade. Geht gleich mal in die erstbeste Falle.

:freak:

Locutus2002
2022-07-01, 10:36:03
Fand die letzte Folge nicht ganz schlüssig.

Die Gorn, der Schrecken der Galaxie, die Menschen als Futter züchten, eine überdimensionierte Echse? Naja...
Hochintelligent waren die ja auch nicht gerade. Geht gleich mal in die erstbeste Falle.

:freak:

Stimmt, jetzt wo du es sagst, komme ich auch ins Grübeln.
Wenn Gorn wirklich derart raubtierhaft und dementsprechend schnell sind, sollte Kirk in TOS keine 10 Sekunden gegen einen Gorn überlebt haben, schon gar nicht im Nahkampf. Der dort gezeigte Gorn war ja extrem schwerfällig, was so gar nicht mit der Darstellung in SNW zusammenpasst.

Opprobrium
2022-07-01, 10:44:49
Stimmt, jetzt wo du es sagst, komme ich auch ins Grübeln.
Wenn Gorn wirklich derart raubtierhaft und dementsprechend schnell sind, sollte Kirk in TOS keine 10 Sekunden gegen einen Gorn überlebt haben, schon gar nicht im Nahkampf. Der dort gezeigte Gorn war ja extrem schwerfällig, was so gar nicht mit der Darstellung in SNW zusammenpasst.

CK7NZ9IDtTc

Die Darstellung in TOS dürfte eher an der Technik und am Budget liegen als an allel anderen :D

Locutus2002
2022-07-01, 11:13:17
https://youtu.be/CK7NZ9IDtTc

Die Darstellung in TOS dürfte eher an der Technik und am Budget liegen als an allel anderen :D

Sicher, aber diese damalige Darstellung ist dennoch die (Kanon-)Referenz, einfach weil sie zuerst da war. ;) Es wäre kein Problem gewesen die Gorn in SNW zu modernisieren ohne sie so Alien-Xenomorph-artig zu machen und dadurch Widersprüche zu erzeugen.

tekcld
2022-07-01, 11:38:11
Das war ein absoluter Alien und teils auch predator (infravison) ripoff.

Hemmer "killen" fand ich scheiße aber ich glaube da gibt es ne Art "genesis" Er ist ja anscheinend sehr Kälteresisten die Gorn eher nicht so und man sah nur freien Fall keinen definitiven Tod. Ich bin mir ziemlich sicher der Char kommt zurück.

Das rumgebrüllte von Spock und dieser anderen da fand ich hochgradig albern.

Das der Doc die junge Dame als Tochter bezeichnet hand fand ich gezwungen. Der ganze Handlungsstrang mit seiner Tocher war komplett dämlich. Vorallem hat sich mit "opferplaneten" eine wissenschaftliche Lösung für die Krankheit angeboten und sie machen ne Q aus ihr... Hirnriss

5-6/10

Prediction: Spock wird chappel hämmern und Spocks Frau macht einen Abgang.

tekcld
2022-07-01, 12:26:13
Alter Schwede, das war mächtig gut. Und ich glaube das blutigste was ich je bei Star Trek gesehen habe, kann das sein? ;D

Das mit

Hemmer und La'An nehm ich den aber Übel.
Hoffe sehr das sie zur zweiten Staffel normal wieder da ist.

Nächste Woche dann Finale. Egal was da kommt, die Staffel war besser als alles was sie in den letzten Jahren an Müll rausgebracht haben.

Ich hoffe sehr das die das an den Zahlen und Feedback auch sehen.

Die TNG war am Anfang weniger zimperlich. Da gab es einen allseits bekannten gesprengten Kopf und ich kann mich an mindestens 2 auflösungsszenen erinner wo man muskulatur und skelett sah bevor es verschwand.

In den Filmen gab es auch das ein oder andere mal etwas blutigere Sachen.

Aber Star Trek ist kein Horrorfranchise all zu viel gab es dort nicht.

Opprobrium
2022-07-01, 12:43:39
Aber Star Trek ist kein Horrorfranchise all zu viel gab es dort nicht.

Tatsächlich sind ziemlich viele Horrorelemente in Star Trek vorhanden. Aber das wird vor allem dadurch vertuscht, daß die Charaktere sich weitestgehend dem kritischen Rationalismus verschrieben haben und sinnvolle Problemlösungsansätze unternehmen.

Horror funktioniert halt mit kreischenden Teenagern besser als mit hochqualifizierten Wissenschaftlern mit mikitärischer Ausbildung :D

tekcld
2022-07-01, 13:12:32
Ich kann mich da an nicht allzuviel erinnern was ich in Horror schieben würde. Das hat auch nichts mit kreischenden Teenagern zu tun.

Thriller, Krimi, Comedy, Drama, teilweise "coming of age", Kriegsthematik und ab und an leichter Grusel (Bei der TNG nargilum,das "Hotel", die "prehistoric" schrottfolge, evtl das Teermonster das sich Tascha gerkrallt hat und einiege der Borggeschichten. Bei Voyager vllt Equinox).

Aber Horror? Evtl definieren wir das anders. Horror sehe ich da reichlich wenig (was auch nicht schlimm ist, dafür guckt man nicht Star Trek).

Si|encer
2022-07-01, 15:58:06
Aber Horror? Evtl definieren wir das anders. Horror sehe ich da reichlich wenig (was auch nicht schlimm ist, dafür guckt man nicht Star Trek).

Ich brauche mir nur Discovery oder Picard anschauen Was das für ein Horror für mich ist, mein lieber Gesangsverein! :wink:

tekcld
2022-07-01, 17:09:34
Die ignorier ich :D

Aber ja ich stimme deiner Einstufung zu

[dzp]Viper
2022-07-02, 20:00:50
Ich habe gerade den Trailer für Folge 10 durchgeklickt... Oh man da kommt was auf uns zu 😁

tekcld
2022-07-03, 14:42:45
Ein noch größerer Ripoff?

ChaosTM
2022-07-03, 15:03:44
Besser ein guter Ripoff (wirklich originäre Ideen gibt es sowieso nicht mehr), als völlig verblödeter Bullshit wie Picard oder Obi-Wan :D

tekcld
2022-07-03, 19:47:39
Die ripoffs sind ja nichtmal gut.

Das war Alien in billig und schlecht. Null Mehrwert.

Das es diverse klassische Tropen gibt ist zwar richtig (schon seit dem Mittelalter gibt es die klassiche Heroes journey beispielsweise) aber man kann sie immernoch spannend/originell erzählen und mit Charackteren/Settings immernoch etwas neues dazu bringen.

Was hier gemacht wird ist schlichtes Kopieren in billig und schlecht.

ChaosTM
2022-07-03, 20:45:01
SNW liegt momentan um Welten vor der SciFi Konkurrenz, speziell aus dem eigene Haus.
Von Disney und "Star Wars" ganz zu schweigen. Lediglich The Bad Batch kann da ansatzweise mithalten. The Orville schafft das momentan auch bei weitem nicht.
Kurzman ist also doch lernfähig. :)

tekcld
2022-07-03, 20:54:53
Vor Discovery und Picard zu liegen ist keine Kunst. Die konnte ich mir nichtmal zu Ende anschauen (Discovery in S1 abgebrochen Picard nach S1).

Kurzman puscht noch immer die gleiche Agenda (Pike ist nebencharackter in seiner eigenen Serie) und immernoch plagiatismus soweit das Auge reicht. Das einzig neue ist das Episodenformat so kann er mehr Plagiate und Ripoffs in einer Season unterbringen.

Dein Urteil über Orville teile ich absolut nicht. Finde ich WESENTLICH besser als SNW. Expanse hat auch noch Material über.

Bad Batch ist Disney Star Wars da mache einen großen Bogen drum.

ChaosTM
2022-07-03, 21:51:35
Die aktuelle Orville Staffel ist bisher leider ziemlich nichtssagend. Seit man versucht auf "ernst" zu machen passt imho wenig zusammen. Die Horror Folge war sehr billig produziert, was aber auch am geringen HULU Budget liegt. Da war das SNW Pendant (imho) in allen Belangen angefangen vom Skript bis zur Ausstattung und dem Acting deutlich besser. Die letzte Folge war generell ein Schnarchfest. Nicht wegen des Inhaltes, sondern wegen dem öden Script

Ist natürlich wie immer sehr subjektiv. Mir ist die SNW Crew einfach sympathischer.

Die ersten 2 Orville Staffeln waren deutlich besser.
Richtig gut war in 3 bisher nur eine Folge - die mit dem Q-Verschnitt und den vielen Anleihen bei R&M. Wenn wir schon beim abkupfern sind.
Bei SNW gefielen mir bisher alle recht gut, inklusive der "dummen" Folge. "I am too young to die".
Man sah sehr schön, wie viel Spaß das Ensemble beim Dreh hatte, speziell Mount. :)

tekcld
2022-07-03, 22:49:33
The Evil Dead ist auch sehr billig produziert. Das sagt ja nun nicht aus ob etwas gut ist. Problematisch wird es wenn man etwas kopiert es billiger aussieht und auch noch schlechter geschrieben ist. Da haben wir SNW.

Die Q Folge fand ich bisher als einzige wirklisch schlecht. Weil da haben wir genau das Problem: Das gab es in der TNG sehr ähnlich schon besser.

Die anderen Folgen haben einige sehr wichtige Themen aufgegriffen und auch sehr gut bearbeitet. Der Humor ist wesentlich subtiler geworden und mehr cerebral. Der Krieg im Hintergrund bleibt auch stätig present. Ich bin gespannt wie es ausgeht.

Im gegensatz zu SNW wo ich höchstens gespannt bin welche Kontinuitätsverbrechen sie diesmal begehen und welches Buch/welchen Film sie schlechter neu machen.

Joe
2022-07-03, 23:27:53
Die letzte Folge war generell ein Schnarchfest. Nicht wegen des Inhaltes, sondern wegen dem öden Script

Mir hat Sie gut gefallen. Den Satz hab ich mir auch gemerkt um ihm Jemandem bei Gelegenheit mal um die Ohren zu hauen:
I surmise your capacity to reason has been compromised by your cultural indoctrination. This is to be expected. Please depart.

ChaosTM
2022-07-04, 09:35:18
Wie man sieht sind Geschmäcker doch grundverschieden und das ist auch gut so. Sonst gäbe es nur sehr wenig Abwechslung.

Der Satz war gut, das gebe ich zu.

Hakim
2022-07-04, 14:33:46
Ich schau derzeit beides gerne, aber von mir aus hätte the Orville auch weiterhin mehr Comedy haben können.

tekcld
2022-07-04, 18:58:39
Mir hat Sie gut gefallen. Den Satz hab ich mir auch gemerkt um ihm Jemandem bei Gelegenheit mal um die Ohren zu hauen:

Isaac hat eh ein paar echt gute Sachen raus. Das schöne an ihm ist: Im Gegensatz zu Data ist er mit seinem Androiden da sein absolut zufrieden :D

[dzp]Viper
2022-07-07, 11:13:51
Schöne letzte Folge. War ein wenig anders als der Trailer hat vermuten lassen aber meiner Meinung nach sogar besser :D

Und die letzten 2min lassen gutes vermuten :uup:

tekcld
2022-07-07, 11:36:45
bin gerade halb durch. finde die bisher ziemlich trashy. Die Commandpostszene ist weder schauspielerrisch och effekttechnisch ansehnlich.

Etwas enttäuschend. Ich schaue mal weiter.

€: Bis auf die üblichen Timelineprobleme eine annehmbare Episode

EdRu$h
2022-07-07, 18:33:32
Sorry für Offtopic

h5dI7sQ78k4

Si|encer
2022-07-07, 19:05:33
Großartige Staffel, guter Abschluss.

Dachte erst das würde ohne Cliffhanger ausgehen, aber in der letzten Minute haben sie es dann doch noch getan ^^

Zweite Staffel ist ja schon abgedreht, wird dann wohl pünktlich zum Mai nächsten Jahres starten (oder evtl. zum Start von Paramount + Ende des Jahres in der restlichen Welt?) ^^

Fusion_Power
2022-07-07, 20:12:49
Großartige Staffel, guter Abschluss.

Dachte erst das würde ohne Cliffhanger ausgehen, aber in der letzten Minute haben sie es dann doch noch getan ^^

Verdammt, das trübt meine Vorfreude auf die Serie dan ndoch ein wenig. Ich hasse Cliffhanger in Staffelfinalen! :freak:


Zweite Staffel ist ja schon abgedreht, wird dann wohl pünktlich zum Mai nächsten Jahres starten (oder evtl. zum Start von Paramount + Ende des Jahres in der restlichen Welt?) ^^
Ok, das macht es dann doch wieder etwas erträglicher. Vielleicht ist Strange New Worlds so beliebt dass es nicht auch gleich wieder spontan abgesetzt wird, kommt ja öfters mal vor heutzutage.

Jetzt muss die Serie nur noch in Deutschland und auf deutsch empfangbar sein. Worauf warten die zum Geier? ist ja nun nicht so als wäre Germany kein großes Star Trek Land.

ChaosTM
2022-07-07, 20:51:45
Großartiges Finale. Für mich eine fast perfekte Saison ohne gröbere Schwächen.

2022 ist wieder ein sehr gutes Jahr für Scifi dank SNW und The Orville, die sich auch immer besser entwickelt. Von den letzte 4 Folge war 3 fantastisch.
Die beiden Serien ergänzen sich durch die doch ziemlich verschiedene Ansätze hervorragend.

Nach den drögen letzten Jahren hat man endlich wieder etwas auf das man sich freuen kann in dem Bereich.

Si|encer
2022-07-08, 00:43:59
Worauf warten die zum Geier? ist ja nun nicht so als wäre Germany kein großes Star Trek Land.

Der Shitstorm bei Discovery mit Netflix war ja ziemlich heftig, so dass sie Discovery Staffel 4 dann bei Pluto for free gezeigt haben.

Ich denke bei New Worlds werden die sich das definitiv nicht entgehen lassen, alleine dadurch in Deutschland etliche Abos zu bekommen.

Aber was ein Mist das es in Deutschland erst im Dezember kommt. Ich meine, selbst UK hat jetzt Paramount+...was soll das ? :freak:

desperado2000
2022-07-08, 01:04:56
Wann kommt ST:SNW auf Blu Ray ?

Si|encer
2022-08-11, 09:26:17
Star Trek: Strange New Worlds Is Paramount+'s Biggest Star Trek Debut Yet (https://comicbook.com/startrek/news/star-trek-strange-new-worlds-paramount-plus-biggest-debut/)

Si|encer
2022-09-09, 09:15:23
Nachfolgerin für hemmer für Season 2

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80468&stc=1&d=1662707701

Carol Kane

jorge42
2022-09-09, 10:35:33
Der Shitstorm bei Discovery mit Netflix war ja ziemlich heftig, so dass sie Discovery Staffel 4 dann bei Pluto for free gezeigt haben.

Ich denke bei New Worlds werden die sich das definitiv nicht entgehen lassen, alleine dadurch in Deutschland etliche Abos zu bekommen.

Aber was ein Mist das es in Deutschland erst im Dezember kommt. Ich meine, selbst UK hat jetzt Paramount+...was soll das ? :freak:
bin grad dabei meine Streaming Anbieter zu reduzieren, Amazon erhöht trotz Rekordgewinne die Preise, Netflix reduziert immer mehr die Quali, setzte irgendwelche Promis ein und produziert immer mehr Spielfilm Müll, gute, vielversprechende Serien werden nach einer Staffel abgesetzt, Disney+ wird auch ständig erhöht. Komme mir wie im Puff vor, werde angeteasert und muss dann immer mehr bezahlen, damit ich Spaß habe. Da werde ich mir sicher nicht wegen einer Serie einen neuen Anbieter ans Bein binden.

RoNsOn Xs
2022-09-09, 10:38:41
Piraterie kommt wieder in Mode.

Crazy_Borg
2022-09-09, 18:03:00
Nachfolgerin für hemmer für Season 2

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=80468&stc=1&d=1662707701

Carol Kane
Grandma aus der Addams Family :biggrin:

[MK2]Mythos
2022-10-19, 12:05:07
Bin jetzt auch durch. Gebe eine 7/10 für die erste Staffel.
Was mir sofort aufgefallen ist:
Die Serie hat das geschafft, was bei STD nicht passiert ist: Mir ist die (Brücken)Crew innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen und ich habe mich auf jede nächste Folge gefreut und dann gespannt geguckt.
STD habe ich die ganze letzte Staffel gar nicht mehr geguckt, mein ich. Keine Ahnung, ist mir auch egal. :freak:
Das einzige was ich wirklich schlecht finde, ist die cgi. Davon lebt ja eine Scifi Serie auch gewissermaßen und das führt auch zum "Punktabzug".
Jedes moderne SciFi Game sieht gefühlt besser aus. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und zwischendurch Space Szenen mit Screenshots aus Star Citizen verglichen und SC sieht deutlich besser aus. ;D

Matrix316
2023-01-07, 00:34:36
Soooooo.... gerade fertig gesehen. :)

Bin ich der einzige der findet, dass...

Pike wie Kirk aussieht und Kirk wie Pike?
https://abload.de/img/strangekqiy3.jpg (https://abload.de/image.php?img=strangekqiy3.jpg)


Ansonsten: Wer ist eigentlich dieser Captain Kirk? Sollte man den kennen? ;) Pike, Spock, Enterprise... das passt doch großartig zusammen irgendwie.

Jorgenichtson
2023-01-07, 01:39:28
Auf jedenfall ähnlich.

Der Serie gebe ich eine 5/10. Nach dem guten Auftakt, hat mich das teils schon stark an Discovery erinnert. Besonders diese blöden Schmunzelszenen. Pike und Spock gefallen.. Uhura und Ortegas dagegen gar nicht. Die Serienthemen sind teils auch so bescheuert. Die letzten Folgen habe ich dann mehr durchgespult.

Matrix316
2023-01-07, 11:32:40
Auf jedenfall ähnlich.

Der Serie gebe ich eine 5/10. Nach dem guten Auftakt, hat mich das teils schon stark an Discovery erinnert. Besonders diese blöden Schmunzelszenen. Pike und Spock gefallen.. Uhura und Ortegas dagegen gar nicht. Die Serienthemen sind teils auch so bescheuert. Die letzten Folgen habe ich dann mehr durchgespult.
Och naja, die vorletzte Folge war so eine Alien Homage und die letzte ein wenig an TNG All Good Things (zumindest der Zukunftsteil).

Bißchen komisch fand ich nur, dass man relativ schnell zwei Charaktere von Bord gebracht hat. Hätte man auch entweder früher oder in der nächsten Staffel machen können. Und schade, dass man Scotty nur gehört hat. :D Und wo ist eigentlich Chekov und Sulu? ;)

Vielleicht kann man ja auch eine alternative Timeline machen wo Pike Captain bleibt? Auch wenn man in der letzten Folge alles dafür getan hat, dass es nicht passiert, aber vielleicht gibt es ja noch eine Option. ;)

Den neuen Kirk will ich nicht unbedingt in einer Serie sehen wollen. Irgendwie passt der Schauspieler nicht. Wäre cool gewesen, wenn man den Chris Pine genommen hätte. ;)

RoNsOn Xs
2023-01-07, 15:01:50
Fand die Serie unheimlich spannend und frisch. Vergebe volle Punktezahl. Wirds ne zweite Staffel geben?

Matrix316
2023-01-07, 17:19:40
Fand die Serie unheimlich spannend und frisch. Vergebe volle Punktezahl. Wirds ne zweite Staffel geben?
Schon abgedreht.

https://www.netzwelt.de/serien/star-trek-strange-new-worlds/201289-star-trek-strange-new-worlds-staffel-2-trailer-besetzung-handlung-deutschland-start.html

Ich hoffe mal, dass die mindestens so viele Staffeln bekommen wie Discovery. :)

Si|encer
2023-01-07, 18:45:34
Der Serie gebe ich eine 5/10. Nach dem guten Auftakt, hat mich das teils schon stark an Discovery erinnert.

Hast du geschlafen während du geschaut hast ? Ansonsten ist ein Vergleich mit Discovery absolut Absurd und imho auch falsch.

rentex
2023-01-07, 20:04:49
Hast du geschlafen während du geschaut hast ? Ansonsten ist ein Vergleich mit Discovery absolut Absurd und imho auch falsch.

Er hat ins Smartphone geguckt...

und
2023-01-07, 20:58:58
Es taugt halt beides nix. Mir wär's aber auch keine Fünf wert.

Nachdem einige damit bereits zufrieden sind, wird's wohl nicht besser werden. Hemmers Nachfolgerin paßt da gut ins Bild: Pelia, a highly educated and intelligent engineer who suffers no fools. Echt? Wär hätte das gedacht. Nur nix was hot ist und Spaß macht beim Spiel zuzuschauen - die Frisur. Hahah!

Kennung Eins
2023-01-07, 23:02:15
Was genau macht Spock in Folge 2 mit dem Kometen?

Er umkreist ihn warum genau? Wieso zerbricht der dann?

und
2023-01-07, 23:28:03
Wenn ich das richtig im Kopf habe, versuchte er über die Temperatur auf dem Hitzeschild - der strahlte Wärmeenergie ab -, die Struktur des Kometen aufzubrechen, Teile zu sublimieren, um ihn so vom eigentlichen Kollisionskurs mit dem Planenten abzubringen.

ChaosTM
2023-01-07, 23:37:02
SNW ist sicher keine 5er Show.
4,2 würde ich sagen, nicht zuletzt dank Anson Mount.
Irgendwo im Bereich von oder knapp über Enterprise.

Nach STD und Picard eine echte Wohltat, vor allem weils nur den einen (wohlbekannten) übergeordneten Story Bogen hat.
Und wir wissen dank "The Cage" was mit Pike passiert.

und
2023-01-07, 23:49:23
Pike ist klasse besetzt. Andere Crew-Mitglieder variieren von interessant bis fehlbesetzt. Die Charaktere sind teils zu unrealistisch. Dem Groß der Geschichten fehlt's an Originalität wie Qualität. Die Dialoge sind teils furchtbar geschrieben; sie sind nicht natürlich und beschäftigen sich nicht mit den eigentlichen Geschehnissen, sondern tauschen in künstlicher Manier Soapiges aus.

Fusion_Power
2023-01-08, 01:01:30
So, hab mir die Serie nun auch komplett reingezogen, hat ja lang genug gedauert. Ich fand sie sehr gut, allemal besser als Discovery oder Picard oder auch die letzten 3 Kinofilme. Lower Decks und Prodigy hab ich nicht geschaut bisher und kann dazu wenig sagen. Star Trek: Strange New Worlds haben sie jedenfalls gut hinbekommen, besonders für ne erste Staffel. Bitte mehr davon. Der kleine Cliffhanger am Ende war auch nicht so extrem dass man sich ärgert, es macht einfach Lust auf mehr. Beruhigend zu wissen dass es eine 2. Staffel geben wird.

Soooooo.... gerade fertig gesehen. :)

Bin ich der einzige der findet, dass...

Pike wie Kirk aussieht und Kirk wie Pike?
https://abload.de/img/strangekqiy3.jpg (https://abload.de/image.php?img=strangekqiy3.jpg)


Ansonsten: Wer ist eigentlich dieser Captain Kirk? Sollte man den kennen? ;) Pike, Spock, Enterprise... das passt doch großartig zusammen irgendwie.
Warum haben sie nicht Chris Pine als Kirk gecastet? Was für ne verpasste Gelegenheit.

Es taugt halt beides nix. Mir wär's aber auch keine Fünf wert.

Nachdem einige damit bereits zufrieden sind, wird's wohl nicht besser werden. Hemmers Nachfolgerin paßt da gut ins Bild: Pelia, a highly educated and intelligent engineer who suffers no fools. Echt? Wär hätte das gedacht. Nur nix was hot ist und Spaß macht beim Spiel zuzuschauen - die Frisur. Hahah!
Hab den Abgang von Hemmer nicht verstanden, das war irgend wie überflüssig und zu früh, ich mochte den Charakter. Hätte gern noch mehr von ihm gesehen.

und
2023-01-08, 09:15:44
Er blieb glanzlos und wirkte wie ein Fremdköper zum Rest der Crew, von denen es, realistisch betrachtet, die wenigsten Charaktere auf die Enterprise geschafft hätten, geschweige denn in leitender Position oder gar auf die Brücke.

Jetzt kommt halt eine weitere ältere Frau, die uns u.a. lehrt, wie clever und kompetent Frauen angeblich seien, gerade in technischen Berufen - in STSNW steckt einiges an Indoktrination (generell in Hollywood-Produktionen).

Es schafft auch sonst fast keine SF-Serie oder SF-Film Außerirdische erfolgreich miteinzubeziehen, die dazu fremdartig sind - abseits ein paar angeklebter gefärbter Teile sind's alles Humanoide.

Da war TOS z.B. mit The Man Trap oder Metamorphosis bereits weiter, der Gildennavigator in Dune bleibt einem im Gedächtnis oder der Roboter aus Der Tag, an dem die Erde stillstand (1951).

Das ist alles zu billig und einfach gestrickt, für ein infantilisiertes Publikum das alles konsumiert, solange die Lizenz stimmt. Für intelligente Erwachsene, die spannende atmosphärische authentische SF mit Neuem sehen wollen oder zumindest ein paar heiße Space-Babes, bleibt da wenig übrig.

Si|encer
2023-01-08, 10:01:42
Für intelligente Erwachsene, die spannende atmosphärische authentische SF mit Neuem sehen wollen oder zumindest ein paar heiße Space-Babes, bleibt da wenig übrig.

:facepalm:

und
2023-01-08, 10:13:05
Die Space-Babes? Findest Du genetische Veranlagungen und Prägung nicht gut. Stehst Du nicht dazu, wie attraktiv und bereichernd schöne Frauen sind.

rentex
2023-01-08, 10:34:40
@und Als ob es irgendeine Serie gäbe, die deine utopischen Anforderungen erfüllt!

und
2023-01-08, 10:46:53
Ich denke, TOS war zu seiner Zeit, in einigen Folgen, richtig gut. Darauf hätte man aufbauen, es im Laufe der Jahrzehnte weiterführen können, statt es zurück zu entwickeln, Altes immer neu aufzugießen. Es gibt bei SF-Serien wenig, was wirklich gelungen ist. Gutes beruht oft auf Romanvorlagen - von denen einige richtig gute nie verfilmt wurden. Aber dann kann man ja sagen, dass es im Grunde Mist ist, was man da guckt - ohne so zu tun, als ob's der Weisheit letzter Schluss sei. Es gibt halt nix Besseres.

Matrix316
2023-01-08, 12:38:39
Ich denke, TOS war zu seiner Zeit, in einigen Folgen, richtig gut. Darauf hätte man aufbauen, es im Laufe der Jahrzehnte weiterführen können, statt es zurück zu entwickeln, Altes immer neu aufzugießen. Es gibt bei SF-Serien wenig, was wirklich gelungen ist. Gutes beruht oft auf Romanvorlagen - von denen einige richtig gute nie verfilmt wurden. Aber dann kann man ja sagen, dass es im Grunde Mist ist, was man da guckt - ohne so zu tun, als ob's der Weisheit letzter Schluss sei. Es gibt halt nix Besseres.
Man hat ja TOS weiterentwickelt. Einerseits die Kinofilme, aber auch in TNG und Voyager - sogar eine Frau als Captain hat man gebracht.

SNW spielt genauso wie Enterprise ja noch vor TOS. Da muss man nix weiterentwickeln.

und
2023-01-08, 13:25:55
Wo entwickelte man Star Trek adäquat weiter? Wenn ich mir anschaue, was TOS an Ideen lieferte und was in fast 60 Jahren nachkam, dann ist das mehr als eine Bankrotterklärung. Eine Frau als Captain sollte schon zu Beginn von Star Trek nicht mehr erwähnenswert sein.

Das Spannende an Star Trek ist, mit tollen Charakteren das All zu erforschen und Neues zu entdecken. Für STSNW wurde die Uhr zwar um ein paar Jahre zurückgedreht; den Warp-Antrieb gibt's aber auch nicht erst seit gestern, und wir schauen ja jetzt gerade zu, und dabei sehe ich leider nichts was Interesse weckt. Hier wird weder die Qualität alter Perlen erreicht, noch berücksichtigt, dass die Zuschauer bereits einige Jahre Star Trek intus haben und andere Vorraussetzungen existieren.

Entweder verlernte man, wie man gute Geschichten erzählt, die Sehgewohnheiten plumpsten ins Bodenlose oder man streckt sich nur soweit, wie man muss, da's sich auch so ausreichend verkauft.

Wie auch immer, am Ende fehlt das Ergebnis. Es startet vielversprechend, dann sinkt die Qualität, Folge vier und sieben sind in einzelnen Aspekten noch okay, und die letzte Folge zeigt nochmal nach oben; wobei's auch hier zu wenig ist: eine an sich spannende Geschichte, aber mit allzu eindimensionalen Charakteren, schwachen Dialogen und kindischen Problemlösungen.