Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horizon: Forbidden West


Seiten : 1 2 3 [4]

M3NSCH
2024-05-03, 11:27:52
... meinen ersten Roboflugsaurier bestiegen... ... habe :up:


MfG Blase

kurz danach ist da Spiel aber auch schon zu Ende, den bekommt man viel zu spät

Döner-Ente
2024-05-03, 11:29:48
Habe es, nachdem ich den Vorgänger schon toll, fand, schon auf dem Zettel und wills ja gerne spielen...aber dazu muss ich erst mal die Spiele, die ich aktuell spiele, irgendwann mal beenden und das nächste ist schon runtergeladen :eek:.
Mit Forbidden West dürfte ich dann vermutlich bis Ende des Jahres beschäftigt sein :tongue:.

Blase
2024-05-03, 11:40:53
kurz danach ist da Spiel aber auch schon zu Ende, den bekommt man viel zu spät

Du meinst bezüglich Hauptstory kommt dann nicht mehr viel? Auch ok, habe noch diverse Spots auf der Karte, die entdeckt werden wollen. Und Burning Shores kommt dann ja auch noch :up:

Habe es, nachdem ich den Vorgänger schon toll, fand, schon auf dem Zettel und wills ja gerne spielen...aber dazu muss ich erst mal die Spiele, die ich aktuell spiele, irgendwann mal beenden und das nächste ist schon runtergeladen :eek:.
Mit Forbidden West dürfte ich dann vermutlich bis Ende des Jahres beschäftigt sein :tongue:.

Hör bloß auf. Spiele über Monate inzwischen Alan Wake 2 mit meiner Frau und es plätschert nur so vor sich hin. Habe vor Monaten eine 100+ Stunden Anno 1800 Endlos Runde "pausiert" in der naiven Annahme, zügig weiter zu spielen. Habe Dank Gamepass meine ersten Dutzend Stunden in Diablo IV drin - und pausiere grade. God of War ebenso. Auf der Platte warten Assassins Creed Valhalla, Outer Wilds, Chernobylite, The Outer Worlds Spacers Choice Edition, Thief, Resi 2 + 3, Deliver Us Mars, Satisfactory, RDR2, Star Wars Surviver + Fallen Order, ... ich habe keine Ahnung, wann ich das alles Spielen soll :freak: Dazu wäre ein erneuter Durchgang Kingdom Come Deliverance ganz cool, bevor der Nachfolger raus kommt und Frostpunk 2 und Hellblade 2 stehen vor der Tür - die werden dann spontan nach ganz oben auf der Liste rutschen. Und so dreht sich das Hamsterrad... :tongue:

MfG Blase

Döner-Ente
2024-05-03, 12:47:43
Und so dreht sich das Hamsterrad... :tongue:

MfG Blase

Ich würde mir mittlerweile manchmal ernsthaft eine Extra-Kurz-Edition von Spielen wünschen, mit 10-15 Stunden Spielzeit statt 100-150, so nach dem Motto "Einmal nur die Zusammenfassung, bitte!" :eek:.

Blase
2024-05-03, 13:37:22
Ich würde mir mittlerweile manchmal ernsthaft eine Extra-Kurz-Edition von Spielen wünschen, mit 10-15 Stunden Spielzeit statt 100-150, so nach dem Motto "Einmal nur die Zusammenfassung, bitte!" :eek:.

Ist halt "doof", wenn man sich ausgerechnet für die übermäßigen Zeitfresser begeistert wie (Action-)RPGs, (Aufbau-)Simulation, ... :redface:

Wobei ich mich ja gar nicht beklagen möchte - solange (!) hier bei dutzenden von Spielstunden bestens unterhalten wird. Wenn Nebenquests, Grind und andere Dinge nur als uninspirierter Zeitstrecker und Lückenfüller empfunden werden, kippt natürlich die Stimmung im und gegenüber dem Spiel. Aktuell ist das aber nicht der Fall... :up:

Aber es dürfen ausdrücklich auch gerne die "kürzeren" Titel ran - jüngste Beispiele The Callisto Protocol (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13475388&postcount=5569) oder auch Dead Space Remake (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13469953&postcount=5552) :)

MfG Blase

ChaosTM
2024-05-03, 13:42:18
@ Döner - die Idee ist gar nicht mal so schlecht.

ich liebe dieses Spiel und die Sucht ist momentan extrem, aber ich hätte so was vor ein paar Monaten nicht angefasst. Hätte niemals die Zeit gehabt..

Blase
2024-05-03, 13:55:34
Um beim konkreten Beispiel zu bleiben - man kann sich ja ausschließlich auf die Hauptquest konzentrieren. Gepaart mit einem leichten bis moderaten Schwierigkeitsgrad wäre das Erlebnis ja ungefähr das, was du/ihr haben möchtet. Und warum auch nicht. Man muss halt nur der (zeitraubenden) Versuchung widerstehen, in der Welt "nur noch diese eine Sache" zusätzlich zu machen... :tongue:

MfG Blase

Döner-Ente
2024-05-03, 13:58:27
in der Welt "nur noch diese eine Sache" zusätzlich zu machen... :tongue:

MfG Blase
Hey, ich komplettiere gerade die Spielwelt von Saints Row 2022 :eek:.

Spaß beiseite - das ist ja imho auch mit der Reiz von Open-World-Titeln, wenn die "Sachen drumherum" gut gemacht sind, sich auch mal treiben und ablenken zu lassen und anstatt "X" erledigt zu haben, dazu an dem Abend gar nicht gekommen ist, weil auf dem Weg dahin schon wieder zig leckere Bonbons am Wegesrand lagen.

ChaosTM
2024-05-03, 14:03:43
Selbst im Touristen Modus dauert das Spiel angeblich deutlich länger als 30 Stunden.
Und das macht auch wenig Spaß, wenn es keinerlei Herausforderung gibt.

Wer nur einen interaktiven Film sucht wird auch hier nicht fündig, denn gelegentlich muss man auch die gute alte Denkzwiebel bemühen um weiter zu kommen.

Döner hat nicht unrecht..

y33H@
2024-05-03, 14:28:24
Ich bin bei 40h und habe gerade erst The Base samt den drei Hauptmissionen erreicht ;D

ChaosTM
2024-05-03, 15:10:12
Dieses Spiel auf 10-15 Stunden herunter zu brechen geht einfach nicht.

Wer was einfaches, kurzes sucht spielt alte Call of Duty Kampagnen.
Die sind alle ziemlich gut.. (8-12 stunden)

crux2005
2024-05-03, 20:19:07
Mein Zwischenfazit: Sollte man spielen :up:

MfG Blase

Nichts für ungut. Bin absolut nicht deiner Meinung.

Hör bloß auf. Spiele über Monate inzwischen Alan Wake 2 mit meiner Frau und es plätschert nur so vor sich hin. Habe vor Monaten eine 100+ Stunden Anno 1800 Endlos Runde "pausiert" in der naiven Annahme, zügig weiter zu spielen. Habe Dank Gamepass meine ersten Dutzend Stunden in Diablo IV drin - und pausiere grade. God of War ebenso. Auf der Platte warten Assassins Creed Valhalla, Outer Wilds, Chernobylite, The Outer Worlds Spacers Choice Edition, Thief, Resi 2 + 3, Deliver Us Mars, Satisfactory, RDR2, Star Wars Surviver + Fallen Order, ... ich habe keine Ahnung, wann ich das alles Spielen soll :freak: Dazu wäre ein erneuter Durchgang Kingdom Come Deliverance ganz cool, bevor der Nachfolger raus kommt und Frostpunk 2 und Hellblade 2 stehen vor der Tür - die werden dann spontan nach ganz oben auf der Liste rutschen. Und so dreht sich das Hamsterrad... :tongue:

MfG Blase

Weniger ist in dem Fall oft mehr. Lieber 1-2 Spiele genießen als sich so einen "Druck" machen. Aber jedem wie er mag. :)

Ist halt "doof", wenn man sich ausgerechnet für die übermäßigen Zeitfresser begeistert wie (Action-)RPGs, (Aufbau-)Simulation, ... :redface:

Wobei ich mich ja gar nicht beklagen möchte - solange (!) hier bei dutzenden von Spielstunden bestens unterhalten wird. Wenn Nebenquests, Grind und andere Dinge nur als uninspirierter Zeitstrecker und Lückenfüller empfunden werden, kippt natürlich die Stimmung im und gegenüber dem Spiel. Aktuell ist das aber nicht der Fall... :up:

Aber es dürfen ausdrücklich auch gerne die "kürzeren" Titel ran - jüngste Beispiele The Callisto Protocol (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13475388&postcount=5569) oder auch Dead Space Remake (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13469953&postcount=5552) :)

MfG Blase

Auch hier bin ich inzwischen der Meinung das kein Spiel mit 100+ Std. einen über die ganze Dauer "bestens unterhaltet". Man Spielt es weil man "investiert" ist.

dargo
2024-05-03, 20:21:45
Nichts für ungut. Bin absolut nicht deiner Meinung.
Schön für dich, ich teile die Meinung von Blase dafür. ;)

btw.
Habe mittlerweile 110 Spielstunden laut Steam auf der Uhr und immer noch nicht alle Quests durch. X-D

Blase
2024-05-03, 20:47:58
Nichts für ungut. Bin absolut nicht deiner Meinung.

Habe den Faden hier nur sehr sporadisch verfolgt. Du hast das Spiel durch, bzw. eher wahrscheinlich zwischenzeitlich zur Seite gelegt? Was magst du nicht?

Weniger ist in dem Fall oft mehr. Lieber 1-2 Spiele genießen als sich so einen "Druck" machen. Aber jedem wie er mag. :)

Ließt man da "Druck" bei mir raus? Sehe das eher mit einem Augenzwinkern. Letztlich kommt mir das sogar recht entgegen, denn ich kann aufgrund des deutlich gewachsenen Backlogs diverse Titel schlicht auslassen, bzw. dann später für kleines Geld mitnehmen. Zusätzlicher Benefit: Sie sind dann "komplett" durchgepatcht und ich genieße das beste Spieleerlebnis :up:

Auch hier bin ich inzwischen der Meinung das kein Spiel mit 100+ Std. einen über die ganze Dauer "bestens unterhaltet". Man Spielt es weil man "investiert" ist.

Naja, was ist "bestens Unterhalten" werden? Die schlechtesten Nebenquests in Cyberpunk sind besser geschrieben und präsentiert als so manches Spiel in seinen besten Momenten. So gesehen... ;)

Aber ich weiß natürlich, was du meinst. Bei einem Brocken von 100+ Stunden kann die Qualität nicht durchgehend auf höchstem Niveau liegen. Wobei ich zB bei einem Anno 1800 eigentlich zu keinem Zeitpunkt Hänger oder Motivationsprobleme habe. Das bockt durchgehend :up:

MfG Blase

crux2005
2024-05-03, 21:10:08
Habe den Faden hier nur sehr sporadisch verfolgt. Du hast das Spiel durch, bzw. eher wahrscheinlich zwischenzeitlich zur Seite gelegt? Was magst du nicht?

Habe Forbidden West nicht gespielt. Aber nachdem schon HZD für mich enttäuschend war und FW genau das ist was ich nicht will, also noch breiter und länger... Nein, danke.

Ließt man da "Druck" bei mir raus? Sehe das eher mit einem Augenzwinkern. Letztlich kommt mir das sogar recht entgegen, denn ich kann aufgrund des deutlich gewachsenen Backlogs diverse Titel schlicht auslassen, bzw. dann später für kleines Geld mitnehmen. Zusätzlicher Benefit: Sie sind dann "komplett" durchgepatcht und ich genieße das beste Spieleerlebnis :up:

So habe ich das verstehen. Oder das wäre bei mir so der Fall wenn mir bewusst wäre wie viele Spiele "ich noch auf der Platte habe". Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich versuche auch generell weniger über Spiele zu lesen damit ich diesen "Druck" nicht verspüre. In dem Sinne sollte ich auch hier nicht mitlesen/mitdiskutieren. :freak:

Naja, was ist "bestens Unterhalten" werden? Die schlechtesten Nebenquests in Cyberpunk sind besser geschrieben und präsentiert als so manches Spiel in seinen besten Momenten. So gesehen... ;)

Wenn es langweilig wir dann bin ich nicht mehr "bestens Unterhalten". Das habe ich mehr oder weniger in jedem Spiel was ich 50+ oder spätestens 100+ Std. gespielt habe.


Aber ich weiß natürlich, was du meinst. Bei einem Brocken von 100+ Stunden kann die Qualität nicht durchgehend auf höchstem Niveau liegen. Wobei ich zB bei einem Anno 1800 eigentlich zu keinem Zeitpunkt Hänger oder Motivationsprobleme habe. Das bockt durchgehend :up:

MfG Blase

Das mit der Qualität kommt noch dazu. Wobei Strategiespiele die Komplexer sind es IMHO einfacher haben aber auch bei denen wird eine "Ermüdung" eintreffen.

Blase
2024-05-03, 22:03:35
Habe Forbidden West nicht gespielt. Aber nachdem schon HZD für mich enttäuschend war und FW genau das ist was ich nicht will, also noch breiter und länger... Nein, danke.

Verstehe. Wobei sie in FW die Qualität der Nebenquests imho schon spürbar verbessert haben. Was sich dann natürlich positiv auf die erlebte, längere Spielzeit auswirkt. Aber ja wenn du den Vorgänger in Summe nicht mochtest, brauchst du dir den hier nicht geben.

So habe ich das verstehen. Oder das wäre bei mir so der Fall wenn mir bewusst wäre wie viele Spiele "ich noch auf der Platte habe". Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich versuche auch generell weniger über Spiele zu lesen damit ich diesen "Druck" nicht verspüre. In dem Sinne sollte ich auch hier nicht mitlesen/mitdiskutieren. :freak:

Nein, sehe ich wirklich entspannt. Tatsächlich schmunzle ich immer, wenn sich hier in den Themen seitenweise über technische Belanglosigkeiten bei Neuerscheinungen ausgetauscht, oder eher dran hochgezogen wird. Wenn ich die Dinger dann spiele, bemerke ich idR davon nichts mehr. Ich will noch sehr viele Spiele spielen. Meine begrenzte Zeit schränkt das halt ein. Ist kein Ding, früher oder später komme ich ja doch dazu...

Wenn es langweilig wir dann bin ich nicht mehr "bestens Unterhalten". Das habe ich mehr oder weniger in jedem Spiel was ich 50+ oder spätestens 100+ Std. gespielt habe.

Deiner Definition ist schwer nicht zuzustimmen ;) Und ja, die Motivationskurve sackt wahrscheinlich in so ziemlich jedem Brocken mal ab. Wobei ich bei einem Kingdom Come glaube ich durchgehend fasziniert war. Und auch ein Gothic 2 DNDR hatte imho keine langweiligen Leerläufe. Ich meine klar, es ist nicht alles durchgehend episch und so... aber trotzdem war es imho nie langweilig oder gar schlecht...

Das mit der Qualität kommt noch dazu. Wobei Strategiespiele die Komplexer sind es IMHO einfacher haben aber auch bei denen wird eine "Ermüdung" eintreffen.

Ja, im absoluten Endgame, wenn du jeden Produktionskreislauf drin hast und dann "nur" noch am Optimieren bist... da kann dann schon mal die Puste ausgehen...

MfG Blase

Si|encer
2024-05-03, 22:15:17
Gab gestern übrigens wieder ein kleinen Patch

Patch-Notes
Horizon Forbidden West Complete Edition 1.4.59.0 Release Notes
Hey everyone,

Patch 1.4 for Horizon Forbidden West Complete Edition is available now. This update contains various visual upgrades, bugfixes and improvements to the user interface, based on community feedback. Check out the details in the release notes below.

On behalf of the teams at Nixxes and Guerrilla, thanks to everyone for playing Horizon Forbidden West Complete Edition on PC and for providing input helping us to improve the game!

Release Notes
Fixed an issue where the power cell in the No Man's Land Relic Ruin would lose its charge without touching the water.
Improved the texture quality of Aloy in Photo Mode when using Very High textures.
Improved the visual quality of snow to match the improvements made to dust visuals.
Focus Highlight Track is no longer hardcoded to the F key when using mouse and keyboard. You can reassign the function by remapping the Weapon Wheel key binding.
Fixed a bug that caused the subtitle size setting to reset to default when changing peripheral devices or updating the interface text size.
Fixed an issue with various item lists where items would be displayed off-screen after scrolling through another list.
Fixed an issue that prevented players from taking all chest items if they opened it using a controller and would then swap to mouse and keyboard controls.
Various UI bug fixes.

Finde die Spielreihe immer noch sensationell, bin gerade wieder mit Zero Dawn angefangen. Die Detailverliebtheit in die Spielwelt ist wirklich der Hammer. Wenn man sich die Zeit nimmt, und nach der Erpobung im Dorf sämtliche "Vorführungen" anschaut. Einfach Toll.

Freue mich bereits jetzt schon auf den zweiten Forbidden West Durchgang, alleine um die wunderschöne Welt wieder Erkunden zu können.

Zwischendurch mal mit VR reinschauen, aber imho eignet sich das nicht zum durchspielen, aber so "mal kurz in VR reinschnuppern" ist schon ok und kurzeitig beeindruckend.

Und ich bin verliebt in den Soundtrack und die allgemeine Stimmung im Spiel. Habe mir das gestern 90 Minuten auf dem TV angeschaut (habe mir die unkomprimierte Version für 3 € gekauft, 85GB). :eek:

-msecbZC4ho

sun-man
2024-05-05, 19:33:47
Nach >30h ist das Spiel nun wohl auf unangenehme Weise vorbei. Schnellreise ist aus, geht einfach nicht mehr. Auch im viele Stunden zurückliegenden manuellen Speicherstand ist es nicht mehr vorhanden.

Blase
2024-05-05, 19:36:35
Steht da sinngemäß "nicht verfügbar" oder so beim Versuch? Hatte ich auch. Hing irgend ein Quest schief, scheinbar. Ging aber dann auch wieder von alleine weg, bzw. habe ein paar kleinere Quests aktiv geschaltet und beendet. Hat mich vielleicht drei Stunden gekostet oder so. Also die Zeit, in der die Schnellreise nicht zur Verfügung stand...

MfG Blase

dargo
2024-05-05, 21:23:39
Wow... gerade die Brutstätte IOTA abgeschlossen, das Design ist der Hammer. :up: Allgemein finde ich die Brutstätten toll designed.

sun-man
2024-05-07, 08:11:17
Ich hab es gefunden, konnte es aber nicht lösen. Ein uralter manueller Spielstand wars dann. Ich hab den Ort vergessen: Da stand ein Typ der nach oben ging. Dieser ist immer und immer und immer wieder an einer Treppe hängen geblieben, bis ich einfach weg gegangen bin. Da lag mein Fehler. Ich hab das sicher 5x neu geladen (damals). Nix zu machen.
Gastern habe ich ihn wieder getroffen und diesmal ist er nach oben gelatscht. Glaub das war eine Wasserrohrquest die damit ausgelöst wurde.

dargo
2024-05-09, 09:32:58
Boah... der Spielumfang ist wirklich gigantisch. :eek:

Ich versuche jetzt in der ganzen Welt alle Lagerfeuer, jeden Unterschlupf und Maschinenareale freizuschalten. Selbst mit dem Sonnenflügel ist das eine Mammutaufgabe. :freak: Habe bereits 127 Spielstunden hinter mir und ich glaube wenn ich wirklich die komplette Welt erkundet habe stehen dann 140-150 Spielstunden auf der Uhr. X-D

Mayk-Freak
2024-05-09, 10:42:37
Ich bin jetzt fertig mit dem Spiel 176 Stunden zeigt Steam an, hat viel Spaß gemacht! Ich finde es noch besser als Teil 1 und hab mir schon Ghost of tsushima director's cut vorbestellt.

https://i.postimg.cc/d0Dk35JS/Screenshot-2024-05-09-103808.png (https://postimages.org/)

https://i.postimg.cc/NfQKTJdj/Screenshot-7.png (https://postimg.cc/K4schNX6)

sun-man
2024-05-09, 10:43:45
Das Spiel ist so krass repetitiv und macht dabei aber dauerhaft wirklich Spaß. Einzig die Rebellenlager nerven mich ^^

Blaze
2024-05-09, 15:23:39
Ich weiß nicht warum, aber das Spiel catcht mich nicht. Und das obwohl ich den ersten Teil auf der PS4 200 Stunden lang verschlungen habe und sogar Platin gemacht habe. Keine Ahnung was es ist...vielleicht passt der Zeitpunkt gerade nicht. Verdammt, ich will dich doch lieben... :ulove:

Christi
2024-05-09, 15:30:31
du hast dich überspielt mit der art game. ist bei mir genauso. ich kann die ganzen langweiligen fortsetzungen ala spiderman und co nicht mehr sehen. am ende catcht es meist neueinsteiger. alte hasen, die alles schon gespielt haben, langweilen die immergleichen games.

noch ein punkt ist das dämliche 100% spielen in jedem rotzgame. stundenlangen repetives rumgegurke nur um eine trophäe zu farmen/grinden etc.pp.

ich spiele mittlerweile nur noch die story durch und fertsch die laube. bei spielen die mich begeistern gerne auch mehr (aber definitiv keine platin trophäen mehr). mir ist mittlerweile die zeit für solchen käse viel zu schade.

grüße

sun-man
2024-05-09, 16:42:54
Ich hab Teil 1 gespielt und jetzt Teil 2 - bin Ü50 und zocke seit...den 80'ern. Ja, das game macht Spaß. Es gibt zig andere die einfach nur langweilig sind.

Radeonfreak
2024-05-09, 17:09:28
So, komplett durch inklusive Burning Shores. Fein, fein.

Und nu? :confused:

Si|encer
2024-05-09, 17:45:34
Ich bin ja hier nicht der Überzocker wie etliche andere hier. Ich empfand gerade den ersten, aber auch den zweiten als echtes Erlebnis. Auch wenn Forbidden West DIE große Schwäche hat (Story), aber grafisch einfach nochmal paar Holzscheite drauflegt.

ChaosTM
2024-05-09, 21:12:25
So, komplett durch inklusive Burning Shores. Fein, fein.

Und nu? :confused:


Probier Avatar, aber nicht von den ersten 10 Stunden abschrecken lassen, da isses etwas mau.
Ich denke du wirst es mögen.

add.: auch wenn deine Zockgurke leistungsmäßig schon hart an der unteren Grenze schrammt ;)

Radeonfreak
2024-05-09, 21:15:59
Probier Avatar, aber nicht von den ersten 10 Stunden abschrecken lassen, da isses etwas mau.
Ich denke du wirst es mögen.

Schon lange durch. :freak:

Karümel
2024-05-09, 21:21:08
Schon lange durch. :freak:

Evtl. sowas?
Tbub7QelMx8

Si|encer
2024-05-11, 09:03:28
1HXJkfaZsmM

dargo
2024-05-11, 14:29:11
Ich bin jetzt fertig mit dem Spiel 176 Stunden zeigt Steam an, hat viel Spaß gemacht! Ich finde es noch besser als Teil 1 und hab mir schon Ghost of tsushima director's cut vorbestellt.

https://i.postimg.cc/d0Dk35JS/Screenshot-2024-05-09-103808.png (https://postimages.org/)

https://i.postimg.cc/NfQKTJdj/Screenshot-7.png (https://postimg.cc/K4schNX6)
176 Stunden? X-D Dann habe ich noch ein paar vor mir. :D Bin jetzt bei 132 Stunden und Level 69. :)

[dzp]Viper
2024-05-11, 15:52:59
Ich habe Hauptspiel und Addon nach 41 Stunden durch.
Ja ich habe nach ca. 1/3 die meisten Nebenquests links liegen gelassen. Ich mag die Welt.. ich mag die Story... aber das Spiel ist für mich als Erwachsener mit Arbeit und Kind zu groß um alles zu machen :ugly:
Ich muss sagen, dass das Addon war auch richtig gut. Freue mich auf den dritten Teil :D

dargo
2024-05-12, 17:03:36
Eine Sache würde mich interessieren. Ich möchte meinen Stachelwerfer auf die letzte Stufe upgraden, dazu fehlt mir noch ein Spitzen-Schlängelzahn-Herz (mein Gott diese Übersetzung :freak:).
https://i.postimg.cc/67hjBKss/Horizon-Forbidden-West-Complete-Edition-2024-05-12-16-55.png (https://postimg.cc/67hjBKss)

Muss ich jetzt bei einer Schlange bestimmt vorgehen oder ein bestimmtes Schlangenarsenal aufsuchen um an dieses Bauteil zu kommen? Ich habe jetzt zwei Schlangen in verschiedenen Gebieten erledigt, es war aber leider kein Herz dabei. Oder kann ich mir das Bauteil bei einem bestimmten Händler (welchen?) kaufen? Ich weiß eh nicht was ich mit dem ganzen Geld anfangen soll. Irgendwann sammelt sich das nur noch an.

Edit:
Hmm... hier was dazu gefunden.
https://www.trophies.de/forum/thema/178380-spitzen-schl%C3%A4ngelzahn-herz/

Also muss ich die Areale wohl eher Nachts absuchen. :uponder: Komme da erstmal von alleine drauf. :freak:

Jo... funktioniert tatsächlich nur nachts bei den "Spitzen" Maschinen.
https://i.postimg.cc/5Y4LcPFp/Horizon-Forbidden-West-Complete-Edition-2024-05-12-17-22.png (https://postimg.cc/5Y4LcPFp)

Dann kann ich jetzt in Ruhe auch die restlichen Waffen für den späteren, zweiten Run upgraden. =)

Blase
2024-05-12, 18:42:08
Eine der wenigen Sachen im Spiel, die mich stört: Der Grind für die Waffenverbesserungen. Streng genommen muss man ja nicht auf die höchste(n) Stufen verbessern, aber das Spielerherz möchte so gerne :redface:
Die benötigten Ressourcen für z.B. die ganzen Beutelverbesserungen kann man sich ja einfach zusammen kaufen (wie du schreibst: Geld ist nicht das Problem), aber bezüglich der Waffen kommt man um Grind nicht herum...

... ähnliches bezüglich der Arenaabzeichen. Da werden dir legendäre Waffen und Ausrüstung vor die Nase gehalten und die einzige Option ist einen Arena Kampf nach dem anderen - in der vorgegebenen Zeit - zu absolvieren... :rolleyes:

MfG Blase

ChaosTM
2024-05-12, 18:45:58
ich hab keinen einzigen Arena Kampf absolviert.. ok, den ersten.. da muss man wohl durch

gegrindet hab ich nie.. nur fast alle nebenmissionen mitgenommen.
Da kriegst du alles..

dargo
2024-05-12, 19:51:46
gegrindet hab ich nie.. nur fast alle nebenmissionen mitgenommen.
Da kriegst du alles..
Nö... ich hab sie alle durch und meine Waffen sind noch nicht max. gelevelt. Aber womöglich hatte ich auch zu viel Zeugs verkauft. ;D

rentex
2024-05-12, 21:10:09
Bin nach 70 Stunden mit Main-und DLC Quest durch. level 65 erledigt und gerade 60% Fortschritt.
Nehm mir halt die Zeit, wenn verfügbar neben Arbeit und Familie...ist machbar.

Radeonfreak
2024-05-12, 21:17:16
105 Stunden.

Alles durch bis auf die Arena Dinger. Darauf hab ich aber nun wirklich keinen Bock. Ich bin die Heldin die die Erde rettet. Wieso soll ich mich mit irgend nem abgehalfterten Tenakth messen.

ChaosTM
2024-05-12, 21:24:28
75 Stunden und ich dachte ich bin schon nahe dem Ende.. weit gefehlt.

120 Stunden Avatar

y33H@
2024-05-12, 22:54:58
Ich möchte meinen Stachelwerfer auf die letzte Stufe upgraden, dazu fehlt mir noch ein Spitzen-Schlängelzahn-Herz (mein Gott diese Übersetzung :freak:)Warum gibst du dir das auf Deutsch? haben die "Apex" tatsächlich mit "Spitzen" übersetzt?

Radeonfreak
2024-05-12, 23:00:30
Warum gibst du dir das auf Deutsch?

Muttersprache und so? :uconf:

https://i.imgur.com/Ce5AcTn.jpeg

Denniss
2024-05-13, 00:07:49
Nach vielen Erfahrungen mit teils grottenschlechten deutschen Übersetzungen tue ich mir Spiele auf Deutsch eigentlich überhaupt nicht mehr an. Nur mal so als Einwurf.

DrFreaK666
2024-05-13, 00:22:22
Ich tue es mir seit Baldur's Gate 1 nicht mehr an. Da sprach ne Figur sächsisch oder so. WTF?
Sofort verkauft und die englische Version geholt.
Seitdem nur Englisch

Blase
2024-05-13, 00:35:19
ich hab keinen einzigen Arena Kampf absolviert.. ok, den ersten.. da muss man wohl durch

Dann bekommst du gewisse Legendäre Waffen und Rüstungen schon einmal nicht...

gegrindet hab ich nie.. nur fast alle nebenmissionen mitgenommen.
Da kriegst du alles..

Also für mich kann ich das ausschließen.

Bin jetzt 95 Stunden im Spiel - Level 60+ und habe just das Hauptspiel beendet. Nicht eine einzige legendäre Waffe oder Rüstung habe ich gemaxt bisher.

Ich finde die deutsche Sprachausgabe hervorragend :up:

MfG Blase

crux2005
2024-05-13, 00:40:21
Nach vielen Erfahrungen mit teils grottenschlechten deutschen Übersetzungen tue ich mir Spiele auf Deutsch eigentlich überhaupt nicht mehr an. Nur mal so als Einwurf.

+1

dargo
2024-05-13, 06:37:14
Warum gibst du dir das auf Deutsch?
Weil ich es kann. :D

Die Sprachausgabe ist auch sehr gut auf deutsch, nur manche Sachen wie zb. das Genannte sind etwas seltsam übersetzt.

Ex3cut3r
2024-05-13, 08:43:03
Die Lippen Aussprache passt aber nicht zu deutsch. Macht mich wahnsinnig, daher englisch mit englischen Untertitel. Trainiert auch noch ein bisschen dein Englisch. :biggrin:

dargo
2024-05-13, 09:46:42
Die Lippen Aussprache passt aber nicht zu deutsch.
Wayne.

TheCounter
2024-05-13, 09:58:30
Also auf deutsch kann ich mir das auch nicht geben. Ist zwar nicht ganz so schlecht wie bei The Last of Us, aber passt einfach nicht wirklich zu den Charakteren.

Si|encer
2024-05-13, 10:28:06
Ich bin bekennender Syncrogucker (auch weil ich bei Schauspielern etliche ihrer Originalstimmen furchtbar finde).

Die Syncro bei Forbidden West finde ich gut und insgesamt auf einem Höchstniveau. Bei Filmen triggert es mich sofort, wenn etwas asyncron ist, bei Spielen sehe ich das nicht so Wild an.

Bei Zero Dawn fand ich das auch nicht gelungen, aber Forbidden West macht das super. Die Synro als Schlecht zu bezeichnen kann nur ein Witz sein und hat mit der Realtität nichts zu tun.

Wer natürlich, wie ich bei Filmen, bei Spielen nur auf die Lippen glubscht könnte natürlich Probleme damit bekommen.

rentex
2024-05-13, 11:40:46
Die Synchro ist einwandfrei. Was da schon wieder nicht stimmen soll, ist mir schleierhaft.

dargo
2024-05-13, 11:50:30
Die Synchro ist einwandfrei. Was da schon wieder nicht stimmen soll, ist mir schleierhaft.
Vergiss es einfach... verschwendete Lebenszeit bei manchen Usern hier bei diesem Thema. ;) Wen juckt das auch in welcher Sprache jemand was daddelt? First World Problems.

Relex
2024-05-13, 11:57:03
Seh ich genauso. Erstklassige synchro.

Bin auch meistens mit der deutschen Synchro zufriedener. In englisch klingen die Stimmen verschiedener charaktere häufig viel zu monoton und gleichförmig.

Bei den deutschen synchros fällt mir immer sehr stark auf, dass die Stimmen extrem divers und abwechslungsreich sind.

Das erste mal ist mir das richtig bewusst geworden, als ich auf YouTube einen Synchro vergleich bei Mass Effect gesehen habe. Ich war komplett schockiert, wie schlecht die Original Synchro war. Jetzt nicht hinsichtlich der Sprecherqualität, aber die langweiligen Stimmen haben dem Spiel komplett die Seele genommen. Das war richtig 0815.

Was mich bei englischen synchros immer extrem rausreißt ist, dass es dort irgendwie ein "ding" ist, dass bei männlichen und maskulinen charakteren häufig mit extra tiefer Stimme gesprochen wird. Das hört sich dann immer so an, als wollte ein teenager versuchen ne tiefe männliche Stimme nachzuahmen. Sorry, aber ich pack das nicht. Das hört sich so lächerlich peinlich an.
Das fällt mir fast bei jedem Film auf...

Dazu kommt wie schon gesagt wurde, dass viele Schauspieler im original eine sehr mickrige stimme haben und man schnell merkt, dass das nicht ihre Hauptkompetenz ist.


Ich konsumiere zwar auf youtube zu wahrscheinlich 95% englischen content und das nicht wenig, aber Spiele, Filme und Serien MÜSSEN einfach auf deutsch sein. Ne gute deutsche synchro ist für mich so viel geiler als englisch. Das gibt mir so viel Atmosphäre.



Bzgl. Lippensynchronität sind mir jetzt keine Probleme aufgefallen, die wirklich auffällig waren. Bisschen asynchronität hast du meistens auch im englischen. Negativ aufgefallen ist mir die asynchronität zuletzt nur bei Starfield, da war es wirklich sehr übel.

Was ich bei Horizon eher auf hohem Niveau kritisieren würde ist die Qualität der Gesichtsanimationen. Das ist für die Art von Spiel zwar okay und liegt auch ein Stück weit über einem Assassins Creed und insbesondere weit vor Teil 1. Aber langsam wünsche ich mir mehr auf dem Niveau eines Last of Us oder sowas wie Hellblade 2.

Man kann gerne weiterhin comichafte und überzeichnete Charaktere darstellen wie es aktuelle Computerspielgrafik nunmal ermöglicht. Es braucht keinen Fotorealismus. Aber die Animationen erwecken einen Character zum leben.

Was bringt fotorealismus, wenn die Charaktere aussehen wie holzpuppen. Anders herum ist das Endergebnis imho viel beeindruckender.


Gute, flüssige Animationen und am besten noch so Artefakte wie low res schatten und flickering beseitigen, damit das Bild konsistent und glaubhaft aussieht und schon ist es Nebensache, ob das Spiel Raytracing hat oder Milliarden Polygone darstellen kann.

rentex
2024-05-13, 12:05:35
@Relex +1

Mayk-Freak
2024-05-13, 12:23:22
176 Stunden? X-D Dann habe ich noch ein paar vor mir. :D Bin jetzt bei 132 Stunden und Level 69. :)


Ich habe alle Lagerfeuer, Quest, Nebenquest und Arena Kämpfe abgeschossen aber nicht einen einzigen Maschinen-Streit gespielt hatte da irgendwie gar keine Lust drauf.:)

TheCounter
2024-05-13, 12:34:41
Die Synchro ist einwandfrei. Was da schon wieder nicht stimmen soll, ist mir schleierhaft.

Wenn man sie mit der englischen vergleicht, ist sie halt deutlich schlechter, da die Stimmen nicht zu den Charakteren passen. Gibts in Filmen auch ganz oft. Wenn ich also die Wahl zwischen gut und schlecht habe, wähle ich lieber die Gute ;)

Das Problem bei fast allen deutschen (Game) Syncros ist, dass diese so emotionslos sind bzw. "erzwungen" wirken. Ganz Schlimm ist das zum Beispiel bei The Last of Us, dort ist die deutsche Syncro wirklich Grottenschlecht.

Lippensyncron oder nicht, stört mich garnicht so.

dargo
2024-05-13, 12:38:10
Was ich bei Horizon eher auf hohem Niveau kritisieren würde ist die Qualität der Gesichtsanimationen. Das ist für die Art von Spiel zwar okay und liegt auch ein Stück weit über einem Assassins Creed und insbesondere weit vor Teil 1. Aber langsam wünsche ich mir mehr auf dem Niveau eines Last of Us oder sowas wie Hellblade 2.

Bei Open World mit dem Umfang von HFW wird sicherlich hauptsächlich das Budget limitieren.

Eine der wenigen Sachen im Spiel, die mich stört: Der Grind für die Waffenverbesserungen. Streng genommen muss man ja nicht auf die höchste(n) Stufen verbessern, aber das Spielerherz möchte so gerne :redface:

Apropo etwas nervige Waffenverbesserungen. Ich sollte zwei Feuerklauen-Beutelgewebe besorgen. Hat ein wenig gedauert bin ich kapiert habe, dass ich den "Bauch" nicht zum explodieren bringen darf sonst komme ich da nicht dran da zerstört. Dabei brennt die Feuerklaue so schön wenn man es zum explodieren bringt. X-D

dargo
2024-05-18, 08:17:27
Sagt mal... könnt ihr dieses Relikt (Trockensehnsucht) hier lösen?
https://youtu.be/k2LQ4wzDFy8?si=0Luin4iAAgBQEADA&t=110

Ich dachte schon ich bin zu blöd dafür. :freak: Dabei kann ich die Lore nur ganz minimal ziehen (ca. 0,5 Meter) und das wars dann auch. Ist das ein bekannter Bug der PC-Version?

Edit:
WTF? Während ich hier den Text schreibe switsche ich wieder ins Spiel zurück und plötzlich aus heiterem Himmel kann ich die Lore da rausziehen. Hä? Dabei hatte ich bestimmt schon fünf Versuche zu verschiedenen Zeiten gestartet und nie lies sich die Lore bewegen. Was ist denn das für ein seltsamer Bug? X-D