PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 - Saison 2024


Seiten : 1 [2] 3

Gebrechlichkeit
2024-02-24, 21:50:21
Was ist ein AMR24?
Aston Martin introduced their 2024 Formula 1 car, named the AMR24, on February 12, 2024, at their Silverstone headquarters. The AMR24 features a revised chassis design along with updated components such as the nose, front wing, front suspension, and rear suspension. These modifications reflect Aston Martin's desire to enhance the car's overall performance and adaptability across various tracks. The team aims to maintain their competitive edge following a successful 2023 season where they achieved eight podium finishes. However, they intend to address issues that led to inconsistent performances towards the latter part of the previous season. The AMR24 retains the traditional British Racing Green color scheme with Aramco sponsorship. Testing for the upcoming season began on February 21, 2024, in Bahrain, leading up to the opening race on March 2, 2024.

https://www.formula1.com/en/latest/article.first-look-aston-martin-present-their-amr24-to-the-world-ahead-of-2024.4V46PXwgwtT0UiXlSD6o2R.html

Korfox
2024-02-26, 12:11:40
ipAkWmW61pQ

Mal eben einfach reingeschmissen - Schöne Zusammenfassung :D.

Gebrechlichkeit
2024-02-27, 07:59:08
In der Formel 1 (F1) ist eine neue Kontroverse ausgebrochen. Grund dafür ist die Leistung des neuen Autos des Visa Cash App RB-Teams (früher bekannt als AlphaTauri oder Toro Rosso), das dem Siegerauto des Mutterteams Red Bull verblüffend ähnlich sieht. Diese Entwicklung hat die Diskussion über "B"-Teams in der Formel 1 wiederbelebt, angeführt von McLaren-CEO Zak Brown, der sich gegen zwei Teams unter demselben Eigentümer ausspricht. Die Testergebnisse der laufenden Saison deuten darauf hin, dass RB im Qualifying zwischen Mercedes und Aston Martin liegen und sich in Richtung der von Red Bull dominierten Spitzengruppe bewegen könnte.

Red Bull verteidigt seine Beziehung zum B-Team damit, dass es AlphaTaurus vor dem Konkurs gerettet hat und es bis heute als Basis für die Förderung seiner jungen Talente in der F1 beibehält. Zak Brown argumentiert jedoch, dass der doppelte Besitz von Teams in der Formel 1 in anderen großen Sportarten aufgrund von Faktoren wie politischem Einfluss und Spielerhandel nicht erlaubt ist.
Recht hat er.Der Eigentümer der Formel 1, die Liberty Media Corporation, führt Gespräche mit Bridgepoint über den möglichen Kauf von Dorna Sports, das die MotoGP-Weltmeisterschaft verwaltet. Obwohl der genaue Preis noch nicht bekannt gegeben wurde, schätzt Bridgepoint den Wert von Dorna Sports auf 4 Milliarden Euro. Neben Liberty Media haben auch andere große Unternehmen aus dem audiovisuellen Sektor Interesse an Dorna Sports gezeigt, darunter Amazon, Netflix und Disney. Bislang wurde jedoch noch keine endgültige Vereinbarung getroffen.

Dorna Sports befindet sich derzeit hauptsächlich im Besitz von Bridgepoint, das 39 % hält, während ein kanadischer Pensionsfonds 38 % hält und die restlichen 23 % im Besitz von Dorna Management und dessen CEO sind. Die europäischen Vorschriften könnten die Konsolidierung beider Sportarten unter demselben Sponsor verhindern, da eine Monopolisierung des Marktes befürchtet wird.

Pirx
2024-02-27, 09:52:24
der Ausverkauf von ehemals interessantem Sport geht weiter

ryan
2024-02-27, 11:35:49
Natürlich hat er recht. Ein Team hat effektiv 4 Autos auf der Strecke oder 2 getrennte Windtunnel budgets. Red Bull hat Zugriff zu mehr Daten als die anderen Teams. Bei den begrenzten Testfahrten und Windtunnelzeiten ist das sicher kein unerheblicher Vorteil. Auch in den Rennen selber kann das ein Vorteil sein. Fahrer vom Visa Cash App RB Team würden Verstappen oder Perez vorbeiwinken, während sie gegen einen richtigen Konkurrenten verbissen kämpfen. Oder es wird sich bei der Überrundung ein wenig mehr Zeit gelassen, all diese Spielchen sind für RB nun zusätzlich möglich, was bei der ohnehin großen RB Dominanz sehr bedauerlich ist.

redpanther
2024-02-27, 11:51:38
Red Bull hat Zugriff zu mehr Daten als die anderen Teams. Bei den begrenzten Testfahrten und Windtunnelzeiten ist das sicher kein unerheblicher Vorteil.

Ist das denn so? Nur weil es der gleiche Besitzer ist, heißt das ja nicht, das sie zusammen Entwickeln oder Daten Austauschen dürfen.

Troyan
2024-02-27, 11:57:47
Ist doch verboten, dass die Daten ausgetauscht.

fondness
2024-02-27, 12:02:56
Im übrigen macht das Mercedes genau so mit Williams und Aston Martin, die bekanntlich auch alles an Mercedes Teile verwenden das erlaubt ist. Ja, die Teams haben unterschiedliche Besitzer, schon klar, aber sie müssen sich ja trotzdem an die Regeln halten.

Andre
2024-02-27, 12:36:20
Ist das denn so? Nur weil es der gleiche Besitzer ist, heißt das ja nicht, das sie zusammen Entwickeln oder Daten Austauschen dürfen.

Steuerhinterziehung und Kartelle sind auch verboten, gibt es aber trotzdem. Wer glaubt, dass da keine Infos fließen ist naiv.

redpanther
2024-02-27, 13:22:15
Steuerhinterziehung und Kartelle sind auch verboten, gibt es aber trotzdem. Wer glaubt, dass da keine Infos fließen ist naiv.

nö, aber die Paar Teams zu überwachen und prüfen dürfte etwas einfacher sein als in ganz Deutschland Steuerhinterziehung und Kartelle zu finden.

KriNemeth
2024-02-27, 13:23:52
Im übrigen macht das Mercedes genau so mit Williams und Aston Martin, die bekanntlich auch alles an Mercedes Teile verwenden das erlaubt ist. Ja, die Teams haben unterschiedliche Besitzer, schon klar, aber sie müssen sich ja trotzdem an die Regeln halten.

Nicht ganz das gleiche, Williams und Aston Martin sind Kunden, das wird auch mehr oder weniger festgelegt. Wenn Andretti hereingekommen wäre, hätten die nur durch Alpine beliefert werden dürfen.

Das war damals festgelegt worden, damit die finanzschwächsten Teams nicht alles selbst entwickeln müssen und war anfangs von Merc und Ferrari gar nicht so gewollt. Später haben sie das Geld gerne genommen. Aber sollte imo heute abgeschafft werden. Die Bedingungen sind anders, als damals.

fondness
2024-02-27, 13:46:27
Nicht ganz das gleiche, Williams und Aston Martin sind Kunden, das wird auch mehr oder weniger festgelegt. Wenn Andretti hereingekommen wäre, hätten die nur durch Alpine beliefert werden dürfen.

Das war damals festgelegt worden, damit die finanzschwächsten Teams nicht alles selbst entwickeln müssen und war anfangs von Merc und Ferrari gar nicht so gewollt. Später haben sie das Geld gerne genommen. Aber sollte imo heute abgeschafft werden. Die Bedingungen sind anders, als damals.

Naja, dann sind halt die RacingBulls auch "Kunden" von Red Bull, so what? Die entwickeln mittlerweile eh auch einen eigene Motor. Also wenn man das schon nicht will, dann muss man auch konsequent sein.

Andre
2024-02-27, 14:02:51
nö, aber die Paar Teams zu überwachen und prüfen dürfte etwas einfacher sein als in ganz Deutschland Steuerhinterziehung und Kartelle zu finden.

Und wie überwachst du Gespräche? Sind die alle verkabelt?

redpanther
2024-02-27, 14:08:17
Und zB Haas redet nicht mir Ferrari?

Andre
2024-02-27, 14:26:50
Und zB Haas redet nicht mir Ferrari?

Habe ich das gesagt? Meine Aussage ist allgemeiner Natur. Ich denke, das war auch klar ersichtlich.

Si|encer
2024-02-27, 14:27:55
Dachte auch gerade Haas ist ja ein gutes Beispiel. Die dümpeln im Niemandsland rum, was man von Ferrari ja nicht gerade behaupten kann, auch wenn sie jetzt nicht gut sind.

Da scheint es absolut keine Kommunikation zu geben.

KriNemeth
2024-02-27, 14:42:19
Naja, dann sind halt die RacingBulls auch "Kunden" von Red Bull, so what? Die entwickeln mittlerweile eh auch einen eigene Motor. Also wenn man das schon nicht will, dann muss man auch konsequent sein.

Wie zuvor erwähnt, die Teams wurden mehr oder weniger gezwungen, denen die Teile zu liefern. Mercedes und Williams waren mal eng, aber das scheint auch vorbei zu sein. Mal eben ein Fahrer da abstellen, wie z.*B. ein Schumacher, ist offensichtlich nicht mehr möglich.

Korfox
2024-02-27, 19:34:29
Hat sich in der Verbindung RBR-RB irgendwas geändert, oder warum kommt das jetzt nach über 10 Jahren plötzlich Mal wieder auf den Tisch?

redpanther
2024-02-27, 20:09:21
Keine Ahnung, scheint aktuell primär von McLaren zu kommen.
Aber das Thema kommt doch immer mal wieder hoch.
Immer dann, wenn Alfa Tauri / RB zu gut ist oder vermutet wird.
Kann dann ja nur an Red Bull liegen, oder?

Die Teams könnten da doch sicher was machen wenn sie alle der gleichen Meinung wären?

Asaraki
2024-02-27, 23:57:26
Hat sich in der Verbindung RBR-RB irgendwas geändert, oder warum kommt das jetzt nach über 10 Jahren plötzlich Mal wieder auf den Tisch?

Weil die Saison jetzt schon bisschen langweilig ist und RBR als Leader gerne mal bisschen blöd angemacht wird ^^

Clicks baby.

EOVI
2024-02-28, 07:45:09
Hier ist das Ergebnis des RB Filmtag:
9pEqyr_uT-k
Cool gemacht :cool:

Twodee
2024-02-28, 08:32:23
Atemberaubende Bilder. Der Flug hinter dem F1 Car auf nasser Strecke und die Sicht auf die Gischt bzw. deren Struktur durch die Aero ist echt krass.

Grendizer
2024-02-28, 10:54:33
Ja, das hat echt was.

Wake
2024-02-28, 16:39:50
Die Sache mit Horner ist erstmal zu seinen Gunsten ausgegangen:
Christian Horner allegations: Red Bull team principal cleared of inappropriate behaviour (https://www.bbc.com/sport/formula1/68411597)

The independent investigation into the allegations made against Mr Horner is complete, and Red Bull can confirm that the grievance has been dismissed. The complainant has a right of appeal. Red Bull is confident that the investigation has been fair, rigorous and impartial.
The investigation report is confidential and contains the private information of the parties and third parties who assisted in the investigation, and therefore we will not be commenting further out of respect for all concerned. Red Bull will continue striving to meet the highest workplace standards.

Asaraki
2024-02-28, 17:10:30
No way!

(Wenn das so ernst gewesen wäre wie von den Medien aufgebauscht, dann wäre er sowieso temporär suspendiert worden… habe nicht mit etwas anderem gerechnet)

Gebrechlichkeit
2024-02-28, 17:37:15
Fernando Alonso is planning to "wait a few races" before deciding on his future in Formula 1[1]. This decision comes amidst ongoing speculation about his next steps in the sport. Previously, Alonso had been contemplating his future, with reports indicating that he was still seeking to improve as a driver[3]. Back in 2017, there were discussions about Alonso's decision-making regarding his future in Formula 1[2]. However, the most recent update suggests that Alonso will take some time to assess his options before making a definitive choice[1].

Citations:
[1] https://www.pitpass.com/77059/Alonso-to-wait-a-few-races-before-deciding-future
[2] https://www.pitpass.com/60090/Alonso-still-to-decide-on-future
[3] https://www.pitpass.com/76961/Alonso-still-seeking-to-be-a-better-driver
[4] https://new.pitpass.com/35811/Alonso-to-decide-future-soon

blackbox
2024-02-28, 18:17:00
No way!

(Wenn das so ernst gewesen wäre wie von den Medien aufgebauscht, dann wäre er sowieso temporär suspendiert worden… habe nicht mit etwas anderem gerechnet)

Naja, wir wissen ja gar nicht, was vorgefallen ist und die Medien wissen es auch nicht.

Schade eigentlich. Denn so bleibt ein fader Beigeschmack und man kann sich nicht wirklich eine Meinung bilden.

Ich für meinen Teil hätte schon gerne gewusst, was Horner getrieben hat. In Zeiten von #metoo sollte das öffentlich werden.

Rolsch
2024-02-28, 18:31:56
Morgen um 12:30 gehts ja schon wieder los.

Horner soll wohl unangemessenen Kontrollzwang auf die Untergebene ausgeübt haben aber keine sexuellen Übergriffe.

fondness
2024-02-28, 18:33:07
Die Sache mit Horner ist erstmal zu seinen Gunsten ausgegangen:
Christian Horner allegations: Red Bull team principal cleared of inappropriate behaviour (https://www.bbc.com/sport/formula1/68411597)

War offenbar ein Machtkampf bei Red Bull und die Thailander haben gewonnen. Was man so hört wollte ihn das headquater in Salzburg ja los werden. Seit mateschitz tot ist, dürfte die Entscheidungsstruktur bei Red Bull relativ kompliziert geworden sein.

Asaraki
2024-02-28, 19:36:38
Naja, wir wissen ja gar nicht, was vorgefallen ist und die Medien wissen es auch nicht.

Schade eigentlich. Denn so bleibt ein fader Beigeschmack und man kann sich nicht wirklich eine Meinung bilden.

Ich für meinen Teil hätte schon gerne gewusst, was Horner getrieben hat. In Zeiten von #metoo sollte das öffentlich werden.

Sag ich ja ;-) wäre es was ernstes gewesen, dann hätte er temporär suspendiert werden müssen. Ich ging daher zu keiner Zeit von einem Übergriff sexueller Natur aus.

Stattdessen wurde es sehr gross gemacht von den Medien obwohl offiziell genau nix bekannt war. Das nennt man Gerüchteküche. Halte auch den Machtkampf für deutlich wahrscheinlicher, aber das lesen wir dann in paar Jahren wenn Checo ein Buch schreibt ;-)

Von mir aus darf Horner gerne weg, aber dann sollen die das halt intern regeln und sicher nicht per „let’s throw shit until it sticks“

redpanther
2024-02-29, 09:36:58
Sag ich ja ;-) wäre es was ernstes gewesen, dann hätte er temporär suspendiert werden müssen. Ich ging daher zu keiner Zeit von einem Übergriff sexueller Natur aus.


Ich würde davon ausgehen das die betroffene dann auch Anzeige erstattet hätte, was sie offensichtlich nicht gemacht hat.

Vermutlich hat er sich als Chef etwas daneben benommen. Kann jedem passieren, auch Chefs. Solange er was daraus lernt...

Si|encer
2024-02-29, 11:20:41
Wenn das was sexuelles gewesen wäre, wäre Horner weg vom Fenster, egal ob da was war oder nicht. Glaube nicht das es in der F1 andsers wäre als anderswo.

Rolsch
2024-02-29, 11:42:42
Er ist jetzt angezählt und ein Problem. Um Schaden von der Marke abzuwenden wird er sicher bald "freiwillig" zurücktreten.

Korfox
2024-02-29, 12:38:45
Das sehe ich wie Rolsch. Ich kann mir auch vorstellen, dass da Geld geflossen ist, damit Horner noch eine Chance in der F1 hat. Aber wir werden das alles eh nie erfahren.

Si|encer
2024-02-29, 13:27:31
Ist halt die Frage wie ersetzlich Horner so ist. Klar, jeder ist ersetzlich, aber wenn es auf der anderen Seite der Marke Schaden würde werden sie ein Teufel tun ihn versuchen zu ersetzen.

fondness
2024-02-29, 16:51:32
Tja ich habs weiter hinten schonmal erwähnt, Red Bull sieht so stark nicht aus. FP2 bei den schnellen Runden eine halbe Sekunde hinten. Klar wirklich wissen wird man es erst am Samstag, aber Dominanz sieht anders aus. Bei den Rennsimulationen vielleicht knapp vorne, aber nicht viel. Wäre womöglich schlauer gewesen, sie hätte ihr altes Konzept weiter entwickelt.

Wake
2024-02-29, 17:04:42
No way!

(Wenn das so ernst gewesen wäre wie von den Medien aufgebauscht, dann wäre er sowieso temporär suspendiert worden… habe nicht mit etwas anderem gerechnet)

Nun...
[Jenna Fryer] A Google drive containing all the “Christian Horner evidence” has just been emailed from an anonymous account to hundreds of journalists (https://twitter.com/jennafryer/status/1763222630315028852)

[Jenna Fryer] Correction: In addition to journalists, it is sent to the other team principals, Liberty Media, Stefano Domenicali, and many others. The file contains photos of whatsapp messages and other photos. (https://twitter.com/JennaFryer/status/1763225056199778382)

[Jenna Fryer] I cannot ethically share any of this until AP has validated the authenticity of the information. There are enough people on the distribution list that someone will satisfy your urge to see the material soonest. (https://twitter.com/JennaFryer/status/1763227375737942158)
Welches "News outlet" ist wohl am clickgeilsten und veröffentlicht den Inhalt? Wetten werden angenommen :freak:.

[Joe Saward]Well, we have full meltdown.... The F1 world has just been sent half the story. If the WHOLE story comes out it is going to be really ugly... (https://twitter.com/joesaward/status/1763231190616560077)

[Niharika Ghorpade] Looks more like a fake chat app used. Totally bonkers. In fact it might be a reason why it didnt make to any court! (https://twitter.com/F1Niharika/status/1763235974182478009)
In dem Fall wäre es eine schlecht aufgezogene Schmierkampagne, wenn schon Fakes dann auch bitte ordentlich ;).

Asaraki
2024-02-29, 17:07:18
Ist mir ehrlich gesagt nun sowieso egal, aber das ist ja nur eine Bestätigung, dass da sehr viel Shit rumgeworfen wird... war er suspendiert? Nope. Case closed, kann man drüber reden, wenn jemand neue Fakten bringt.

FP2 gar nicht so unspannend. Mal schauen was die Quali morgen bringt, dann weiss man mehr =)

ryan
2024-02-29, 17:08:52
Tja ich habs weiter hinten schonmal erwähnt, Red Bull sieht so stark nicht aus. FP2 bei den schnellen Runden eine halbe Sekunde hinten. Klar wirklich wissen wird man es erst am Samstag, aber Dominanz sieht anders aus. Bei den Rennsimulationen vielleicht knapp vorne, aber nicht viel. Wäre womöglich schlauer gewesen, sie hätte ihr altes Konzept weiter entwickelt.


Verstappen war deutlich schneller als der Rest in der Rennsimulation. Der konnte am Ende mittlere 36er Zeiten gehen, wo andere nur noch niedrige 37er fahren konnten.

Rolsch
2024-02-29, 17:32:19
Die neuen Lackierungen sind ganz hübsch, vor allem das Visa Auto gefällt.

Twodee
2024-02-29, 17:56:32
Tja ich habs weiter hinten schonmal erwähnt, Red Bull sieht so stark nicht aus. FP2 bei den schnellen Runden eine halbe Sekunde hinten. Klar wirklich wissen wird man es erst am Samstag, aber Dominanz sieht anders aus. Bei den Rennsimulationen vielleicht knapp vorne, aber nicht viel. Wäre womöglich schlauer gewesen, sie hätte ihr altes Konzept weiter entwickelt.
Genau! Und Haas ist auf Augenhöhe mit Redbull, siehe HULKs FP2 Zeiten im Vergleich zu Verstappens :freak::rolleyes:

redpanther
2024-02-29, 18:41:41
Ich glaub auch noch nicht so ganz daran das RB sich da so stark verkalkuliert hat.
Letztes Jahr haben sie auch sehr oft erst im FP3 mehr gezeigt.

Aber mal sehen, Morgen um 18 Uhr wissen wir es vermutlich.

Korfox
2024-02-29, 19:20:37
Saint hat letzte Woche eine 1:29.9 gefahren. Und heute die Bestzeit war eine 1:30.3.
Da kann man Mal gemütlich den Ball noch flach halten, denke ich.

Rolsch
2024-02-29, 20:20:40
Also wenn die Chatbilder auf Twitter kein Fake sind dann klingt das eher so als hätte Horner eine Affäre gehabt. Weiß nicht ob das innerhalb des RB Konzerns verboten ist, kann ich mir nicht vorstellen. Nur seiner Frau wird das nicht gefallen.

Gebrechlichkeit
2024-02-29, 23:51:59
https://i.ibb.co/0G2yD9R/tweet-1763233604979597355-20240229-235013-via-10015-io.png (https://ibb.co/nLmMg1N)
https://i.ibb.co/Hxn3Z2L/tweet-1763282760364388433-20240229-235048-via-10015-io.png (https://ibb.co/1d8jcnY)

Twodee
2024-03-01, 00:02:08
angeblicher Screenshot über das Material:

https://i.ibb.co/smZXj5Q/leaked-image-of-horners-pc-folders-v0-l8sbgv16jtgc1.webp

Source: https://www.reddit.com/r/formuladank/comments/1ajp6b5/leaked_image_of_horners_pc_folders/

:freak:

Gebrechlichkeit
2024-03-01, 05:04:54
F1 Race Weekend Summary. Bahrain Practice Results
• Lewis Hamilton leads Mercedes in practice.
• Mercedes increased engine power, resulting in faster lap times.
• Alpine struggled in practice, needing upgrades.
• AlphaTauri showed strong pace and consistency, especially with Daniel Ricciardo.
• AlphaTauri could potentially score points in the upcoming race.
• Aston Martin leads with Fernando Alonso's impressive first day.
• Lance Stroll trailed slightly, with Nico Hulkenberg surpassing Stroll due to higher top speed.
• McLaren's pace is superior, with Lando Norris and Oscar Piastri showing good one-lap pace.
• Ferrari shows progress in long runs, possibly with more pace to unleash.
• Red Bull, Ferrari, McLaren, and Aston Martin face off in a thrilling race weekend.
• Red Bull has an edge in qualifying, especially in long runs.
• Max Verstappen's performance is strong.
• Lewis Hamilton in Mercedes is faster in all sectors, but Verstappen is clearer in race runs.
• Qualifying competition is expected to be tough.

video: https://youtu.be/ailW8nfwQJU

EOVI
2024-03-01, 07:37:25
Geri wird schon sagen können, ob das der Pe... von Horner ist :freak:

Twodee
2024-03-01, 08:12:53
Geri wird schon sagen können, ob das der Pe... von Horner ist :freak:
https://www.reddit.com/r/formuladank/comments/1b34dtn/horner_chats_are_here_guys/

also wenn das alles ist....

https://drive.google.com/drive/folders/1OlV2wb51s1WhjLFq0Lsp4inRU60qvdhY

echt oder fake?

Si|encer
2024-03-01, 08:58:19
Leicht Offtopic: Ich frage mich heutzutage ohnehin immer wieder, warum Personen sensible Infos in WhatsApp Gruppen teilen oder Schreiben. Sobald ich Streitigkeiten mit einer Gruppe oder einzelnen Personen habe wird das IMMER zu solchen Leaks kommen (ob die in diesem Fall echt sind, sei mal dahingestellt, sieht aber ohnehin nicht so Wild aus). Das muss den Personen doch klar sein.

nalye
2024-03-01, 09:22:58
Formuladank ist das Memesubreddit...

Rolsch
2024-03-01, 10:10:18
Horner ist erledigt! Selbst wenn das alles Fake ist ist das eine öffentliche Demütigung erster Güte. Und glauben wird ihm sowieso keiner mehr. Bei Mosley wars ja auch so, der hat nix verbotenes gemacht aber in gewissen Positionen geht sowas halt nicht da hat man moralisches Vorbild zu sein.

Twodee
2024-03-01, 10:13:45
Formuladank ist das Memesubreddit...
Das ist mir schon klar, aber der Link zum google-drive incl. Inhalt?

07.07.2007
2024-03-01, 10:25:11
Horner ist erledigt! Selbst wenn das alles Fake ist ist das eine öffentliche Demütigung erster Güte. Und glauben wird ihm sowieso keiner mehr. Bei Mosley wars ja auch so, der hat nix verbotenes gemacht aber in gewissen Positionen geht sowas halt nicht da hat man moralisches Vorbild zu sein.

Ich muss zugeben ich habe alles durchgelesen. Wenn es ein Fake ist dann ein sehr sehr guter.

Der hatte ein Verhaeltnis mit seiner persoenlichen Assistentin wie es ausschaut und dann gab es Meinungsunterschiede und dann war sie boese auf ihn und verteilt das jetzt weltweit.

Wenn es vertraglich geregelt ist das er keine Beziehung mit einer Mitarbeiterin haben darf dann hat er ein Problem mit seiner Frau und Red Bull. Wenn es gestattet ist nur mit seiner Frau -> der kann privat doch tun was er will.

Asaraki
2024-03-01, 10:36:56
Yay drama :D also ob das irgendwen ausser ihn und seine Familie was angeht. Aber wenn man sonst keine Probleme hat ne ^^

Ich mag den Typen nicht einmal, aber das wär mir zu tief. Da muss man ja Angst haben nach dem Descent auf das Niveau nicht mehr nach oben zu finden ^^

-nUwi-
2024-03-01, 11:19:18
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und zelebriert sich auch als solche, daher muss er auch mit dem zugehörigen Interesse umgehen, auch wenn es unangenehm ist.

Ich bin überrascht dass er sich dort halten kann, normal müssten die Unternehmen/Sponsoren allein aus Integritätsgründen Abstand von ihm nehmen.

Aber gut, in Berlin bestellt der OB auch seine Partnerin zur Bildungssenatorin und scheinbar stört dass niemanden.

Asaraki
2024-03-01, 12:12:30
Oh, damit hab ich kein Problem. Ich lache nicht über ihn sondern über die Leute, die ihre Lebenszeit damit verschwenden :D

EOVI
2024-03-01, 12:18:47
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und zelebriert sich auch als solche, daher muss er auch mit dem zugehörigen Interesse umgehen, auch wenn es unangenehm ist.
Und auch solche Personen haben ein Recht auf Privatsphäre! Wüsste nicht, was dich das angeht!

Asaraki
2024-03-01, 12:21:19
Recht schon, aber man muss davon ausgehen, dass mit mächtigen Positionen auch mächtige Gegner kommen. Einziges Mittel dagegen ist Integrität. Tja.

Tintenfisch
2024-03-01, 13:51:46
angeblicher Screenshot über das Material:

https://i.ibb.co/smZXj5Q/leaked-image-of-horners-pc-folders-v0-l8sbgv16jtgc1.webp

Source: https://www.reddit.com/r/formuladank/comments/1ajp6b5/leaked_image_of_horners_pc_folders/

:freak:

Unglaubwürdig wegen dem letzten Ordner


:D

Oder wird Vettel bei RedBull Teamchef...:D.

Grendizer
2024-03-01, 14:40:05
Oha... Steiner redet wieder mit Sky.

nalye
2024-03-01, 15:12:14
Wir der vielleicht Kommentator? Hat ja die Williams bei DTS auch so gemacht.

ShinyMcShine
2024-03-01, 15:28:11
Wir der vielleicht Kommentator? Hat ja die Williams bei DTS auch so gemacht.
Ist er doch schon! Bei RTL...

-nUwi-
2024-03-01, 15:40:00
Und auch solche Personen haben ein Recht auf Privatsphäre! Wüsste nicht, was dich das angeht!

Wo genau habe ich gesagt dass es mich etwas angeht, oder gar interessiert?

Zum anderen steht der Vorwurf in Zusammenhang mit seinem Job bei RB, und somit der öffentlichen Person Horner. Wenn er in seinem englischen Landhaus mit der Gärtnerin etwas hat, dann ist es die Sache der Privatperson Horner.

Und zuletzt, ich weiß nicht, warum Du mich so komisch aggressiv angehst.

Asaraki
2024-03-01, 15:49:51
Haben alle die harten Reifen montiert ;-) ist doch alles easy. War bestimmt nicht böse gemeint oder so.

2h bis Quali. Ich freu mich :D

Grendizer
2024-03-01, 17:21:25
In Q1 ausgeschieden:
16: BOT +0,847
17: ZHO +0,848
18: SAR +0,861
19: OCO +0,884
20: GAS +1,039


Alpine ist Schlusslicht ... MAG und HUL beide in Q2

Edit: Ermittlungen gegen RUS weil er die Delta Zeit nicht eingehalten hat

Grendizer
2024-03-01, 17:42:38
In Q2 raus:
11: TSU
12: STR
13: ALB
14: RIC
15: MAG

HUL auf 6 in Q3

07.07.2007
2024-03-01, 18:05:16
Pole VER

Scorpius
2024-03-01, 18:07:02
Da bin ich ja mal gespannt ob der Mercedes nachm Rennen nicht disqualifiziert wird so wie der leer auch am Funkensprühen ist. So extrem wie der Red Bull letztes Jahr immer am Ende der Geraden macht der Mercedes es ja fast die halbe Gerade lang. Im Training hat die ja schon vorne an der Spitze angefangen zu zündeln.

Voodoo6000
2024-03-01, 18:10:07
Die Leistung von Max ist mal wieder extrem beeindruckend.(Perez schafft es im gleichen Auto nur auf Platz 5) Was zum Teufel ist mit Alpine passiert?:O (Platz 19 und 20)

Scorpius
2024-03-01, 18:17:39
Die Leistung von Max ist mal wieder extrem beeindruckend.(Perez schafft es im gleichen Auto nur auf Platz 5) Was zum Teufel ist mit Alpine passiert?:O (Platz 19 und 20)
Das Auto taugt mal wieder nichts, oder vielleicht wieder eine Wundertüte die auf manchen Strecken dann doch im vorderen Mittelfeld mitmischen kann. Und man munkelt dass er das einer oder andere kg zuviel hat.

AnnoDADDY
2024-03-01, 18:17:57
Die Zeiten sind einfach nur unglaublich eng beieinander. Da machen halt die wenigen Zehntel extrem viel aus. Die einzige Fahrerpaarung die eng beieinander ist, ist Ferrari

ryan
2024-03-01, 18:22:22
Sieht alles sehr ähnlich aus wie zum letzten Jahr. Verstappen bequem vorne, im Rennen wird es dann nochmal deutlicher. Das sollte wieder eine deutliche Saison werden. Solange es keine große Regeländerung gibt, wird das wohl auch so bleiben. Zwischen den Verfolgern wird es je nach Layout Unterschiede geben, einzig Verstappen wird immer vorne bleiben.

Asaraki
2024-03-01, 18:22:36
Die Zeiten sind einfach nur unglaublich eng beieinander. Da machen halt die wenigen Zehntel extrem viel aus. Die einzige Fahrerpaarung die eng beieinander ist, ist Ferrari

Naja, 2023 war Gasly auf P20 mit ~1.3 auf P1. Alles im Rahmen :D

Scorpius
2024-03-01, 18:26:36
Die Zeiten sind einfach nur unglaublich eng beieinander. Da machen halt die wenigen Zehntel extrem viel aus. Die einzige Fahrerpaarung die eng beieinander ist, ist Ferrari
Sowie McLaren und Sauber. Bei Mercedes mal schauen ob Hamilton sich wie bisher im Laufe der Saison wieder an Russell vorbeiarbeitet.
Bin ja mal gespannt ob Hülkenberg morgen was aus dem frischen Soft machen kann und hauptsächlich ob sie und er sich ein bisschen schon verbessert haben was den Verschleiß angeht. Ebenso Ferrari, sonst haut Max wieder vorne ab.

Gebrechlichkeit
2024-03-01, 18:42:10
Warum wurde RUS noch nicht bestraft?
Der hat doch in der Q3 die Strecke verlassen
https://i.ibb.co/HBfxMQd/Screenshot-1.png (https://ibb.co/LYXJqf5)
Aston Martin, was ne Gurkentruppe. Dachten wohl: mit nur einer Runde, schaffen´s wir locker ...

Scorpius
2024-03-01, 18:54:36
Warum wurde RUS noch nicht bestraft?
Der hat doch in der Q3 die Strecke verlassen

Aston Martin, was ne Gurkentruppe. Dachten wohl: mit nur einer Runde, schaffen´s wir locker ...

Zu 1: Keinen Schimmer
Zu 2: Dir ist entgangen, dass Alonso nur den einen frischen Satz Softs hatte? Er hat sich entschieden dem Getümmel zu entgehen und eben zu fahren bevor die anderen auf ihrem richtigen Run unterwegs sind. Dafür hat er eben lediglich auf den Save-Run mit dem gebrauchten Satz verzichtet, der ohnehin nur P9 gewesen wäre.

Tintenfisch
2024-03-01, 21:24:35
Warum wurde RUS noch nicht bestraft?
Der hat doch in der Q3 die Strecke verlassen
https://i.ibb.co/HBfxMQd/Screenshot-1.png (https://ibb.co/LYXJqf5)
Aston Martin, was ne Gurkentruppe. Dachten wohl: mit nur einer Runde, schaffen´s wir locker ...

1. Die Streckenbegrenzung ist die weiße Linie. Ein Tracklimitverstoß liegt vor, wenn man mit den vier Rädern jenseits davon ist. Selbst mit deiner schlechten Auflösung erkennt man, dass beide Räder auf und nicht jenseits der Linie sind.

2. AM hat nur noch einen Satz neuer Soft. Was Alonso gemacht hat war schlau, da er somit dem Getümmel, einer möglichen gelben oder gar roten Flagge entgeht und die Strecke vermutlich nicht schneller würde.

Gebrechlichkeit
2024-03-01, 21:42:54
1. Die Streckenbegrenzung ist die weiße Linie. Ein Tracklimitverstoß liegt vor, wenn man mit den vier Rädern jenseits davon ist. Selbst mit deiner schlechten Auflösung erkennt man, dass beide Räder auf und nicht jenseits der Linie sind.

Erstens wurde der englische Ocon wegen *delta time* geruegt. Bottas wegen der roten Ampel bzw. die falsche Lane gefahren ist. Und zum Tracklimits, ... das hint. wie auch vordere Rad liegen mittig neben der Strecke auf. Das 1cm vom *Reifen-Fleisch* ueber der weissen Linie schwebt .. anyway:

https://i.ibb.co/18CbfVr/Screenshot-2.png (https://ibb.co/Pw2tZpc)
https://i.ibb.co/2M6WJ1h/Untitled-2.jpg (https://ibb.co/B6Pck53)

Tintenfisch
2024-03-01, 23:16:41
Fakt: Der Reifen ist nicht komplett über der weißen Linie. Also kein Verstoß gegen die Track Limits

Gebrechlichkeit
2024-03-02, 00:21:58
Fakt: Der Reifen ist nicht komplett über der weißen Linie. Also kein Verstoß gegen die Track Limits

Muss man wohl einfach so hinnehmen

https://i.ibb.co/mzNwMNJ/Screenshot-2-Akcos-EFkt-transformed.jpg (https://ibb.co/9YZLCZn)

AlMlcuF7d0w

redpanther
2024-03-02, 11:09:41
Ja, das muss man hinnehmen, denn das sind die REGELN die für alle gelten.

Kennst du die Regeln im Fußball? Die mit der Torlinie?
Ab wann gilt da ein Tor? Wenn der Ball die Linie 86% überschritten hat?????
Oder VIELLEICHT erst ab bei 100%.

Kartenlehrling
2024-03-02, 11:48:55
Schon beeindruckend das Feld der ersten 10 liegt alles in einer halben Sec,
nur Hülkenberg der mit Glück ins Q3 rutschte mit 1,4sec Rückstand.

redpanther
2024-03-02, 13:30:09
Ja, die ersten 9 innerhalb von 0.5s macht Hoffnung auf ein etwas spannenderes Rennen und sogar Saison.

HULK ist aber nicht durch Glück ins Q3. Als 6. in Q2 kann man das wirklich nicht sagen.
Aber er hätte noch 2 zehntel drauf legen müssen um in Q3 nicht 10ter zu werden.
Vielleicht war seine Q2 Runde einfach optimal.

Korfox
2024-03-02, 15:13:32
Hulk hatte in Q3 gebrauchte Reifen. Auf eigenen Vorschlag hin. Es ist klar, dass er sich nach hinten orientieren muss, da ist es sinnvoller einen Satz frische rote aufzuspüren, als sich von drei weiteren Autos überholen zu lassen. Mit frischen Reifen wären die 0,2 Sekunden wohl locker drin gewesen.

Gumril
2024-03-02, 16:09:28
DRS nach 1.Runde wohl doch kein Mittel gegen Max ;)

Grendizer
2024-03-02, 16:16:48
7 Runden .. VER ist 5,5 Sek in Führung, RUS 2, und PER vor LEC der Dritte
Schade für HUL,,,

Twodee
2024-03-02, 16:19:20
RUS vs PER wird interessant

Edit: RUs ist in den Boxenstopp geflüchtet

Korfox
2024-03-02, 16:22:39
SAR doing SAR things.
RTL doing.. Werbung.

Korfox
2024-03-02, 16:56:24
Ist bei bot der Frontflügel (seit mindestens 20 runden) krumm?

Andre
2024-03-02, 16:59:26
Ich halte es vor Spannung kaum aus. Geht es euch auch so?

Langenscheiss
2024-03-02, 17:01:20
Was ist mit dem Heckflügel in der F2 passiert :D ?
https://www.youtube.com/watch?v=3nDCR4xiGlI

Scorpius
2024-03-02, 17:12:13
Die rechte Seitenplatte ?

Alonso versucht auch eine komische Strategie oder haben die nur noch rote? Alle die schon gestoppt hatten, haben ihn ja mittlerweile nun wieder überholt.

Hülki hatte ja nichts von seinem frischen Satz Softs.

Korfox
2024-03-02, 17:35:04
Meinst du mich? Ja, rechte Seitenplatte.

RTL wird immer schlimmer.
Hab aber ganz gut geschlafen.

Grendizer
2024-03-02, 17:40:28
Mal schauen ob PER die Saison auch wieder so heftig in Frage gestellt wird. Der Abstand zu VER war schon heftig, aber RIC ist aus eigener Kraft auch nicht an TSU vorbeigekommen, also auch keine Empfehlung,

Scorpius
2024-03-02, 17:41:44
@Korfox
ja. Kann aber auch nur wegen dem grün so schräg aussehen. War leider nicht mehr im Bild.

Da hast du recht, selbst Danner hat nachgelassen. Hat ja u.a. teilweise von sukzessive aufholen geredet obwohl man gesehen hat, dass es mal ein Zehntel in die Richtung ging dnan wieder anderstherum. Waßer hat ja schon immer Mist geredet.

Twodee
2024-03-02, 17:43:19
Mal schauen ob PER die Saison auch wieder so heftig in Frage gestellt wird. Der Abstand zu VER war schon heftig, aber RIC ist aus eigener Kraft auch nicht an TSU vorbeigekommen, also auch keine Empfehlung,
kostet halt auch Zeit wenn man als 5. am Start an 3 Autos auf der Strecke vorbei muss.

Twodee
2024-03-02, 17:43:51
Meinst du mich? Ja, rechte Seitenplatte.

RTL wird immer schlimmer.
Hab aber ganz gut geschlafen.
Warum tut man sich auch RTL an?

Grendizer
2024-03-02, 17:46:26
kostet halt auch Zeit wenn man als 5. am Start an 3 Autos auf der Strecke vorbei muss.

Ja ..aber es waren über 2o Sekunden....

SAI vor LEC ist natürlich auch amüsant.

Matrix316
2024-03-02, 17:49:03
War das jetzt ein Rennen der 2024er Saison, oder die Wiederholung von letztem Jahr? ;)

Grendizer
2024-03-02, 17:51:41
Ich würde ja fast sagen, das VER noch dominanter war als letzte Saison.

Beim Rest kann es die Saison spannend werden. Ferrari ganz gut dabei, Mercedes doch weiter weg wie gehofft. McLaren etwas entäuschend, AM richtig entäuschend.... und der Techtransfer zu den Racing Bulls war wohl doch nicht so groß wie gedacht.

Twodee
2024-03-02, 17:52:13
Ja ..aber es waren über 2o Sekunden....

22,4 Sekunden auf 57 Runden sind 3,9 Zehntel pro Runde, ohne den Zeitverlust durch Überholen von Mercedes und Ferrari. (An Charles musste er zweimal vorbei :freak:)
3,5 Zehntel Unterschied wars im Qualifying.

Scorpius
2024-03-02, 17:52:41
kostet halt auch Zeit wenn man als 5. am Start an 3 Autos auf der Strecke vorbei muss.
Ja was Quali angeht muss er sich verbessern.
Im Prinzip geht es ihm wie Webber damals, vorallem als man DRS im Quali nicht mehr beliebig öffnen durfte. Entweder deswegen oder weil Webber oft auch beschissene Starts hatte landete der auch immer wieder paar Autos weiter hinten und konnte P2 nicht holen.
Und über den Zeitabstand ist müßig zu diskutieren, oder glaubst du Verstappen vorne ist das Gefahren was er konnte im letzten Stint, ebensowenig Perez der nur das gefahren ist damit Sainz ihm nicht gefährlich wird.

ryan
2024-03-02, 17:53:53
Exakt wie letztes Jahr. Verstappen unangreifbar im Rennen, er wird wieder jedes Rennen gewinnen, weil Perez einfach zu schlecht ist.

Die ersten Verfolger können dann maximal wieder nur die Nummer 2 von Red Bull angreifen für Platz 2 oder 3. Nur werden sich die Verfolger auch untereinander die Punkte wegnehmen.

Grendizer
2024-03-02, 17:54:38
Und VER hat natürlich durchgehend weitergepushed... PER konnte sich mit neuen soft Reifen nicht wirklich weit von SAI auf Hard absetzen nach seinem Boxenstop.

Twodee
2024-03-02, 17:57:08
Dazu kommt, dass man als Verfolger die Reifen viel stärker beansprucht (Dirty-Air, rutschen etc.) im Gegensatz zum Führenden.

Scorpius
2024-03-02, 18:19:55
Theoretisch stimmt das schon. Nur war das lediglich der erste Stint und 2 Runden nach dem ersten Stopp. Und da waren es noch keine 20+ Sekunden. Schönreden braucht man da nichts, es war der Abstand welchen er schon öfter hatte und noch okay für das was sein Job ist. Mehr darfs aber trotzdem nicht werden sofern die anderen mit jeweils beiden Fahrern näher kommen.

Korfox
2024-03-02, 18:22:12
@Korfox
ja. Kann aber auch nur wegen dem grün so schräg aussehen. War leider nicht mehr im Bild.

Da hast du recht, selbst Danner hat nachgelassen. Hat ja u.a. teilweise von sukzessive aufholen geredet obwohl man gesehen hat, dass es mal ein Zehntel in die Richtung ging dnan wieder anderstherum. Waßer hat ja schon immer Mist geredet.

Ja. Mir ist das 4 oder 5 Mal aufgefallen und ich dachte auch immer: ist das jetzt kaputt oder sieht es nur so aus?
Das schöne grün hat man ja leider viel zu selten im Bild gehabt 😉.

Blödsinn reden ist ja ok. Man kann ja stimmt schalten. Man hat sie ja gefühlt eh nur 50% der Zeit gehört, wenn man halt nicht gerade dabei war, zu versuchen, auf dem PiP-Bild was zu erkennen.

Ich habe gehofft, RTL hätte da was gelernt, statt es noch schlimmer zu machen. nächste Woche wieder SRF 🤷🏼*♂️.

Grendizer
2024-03-02, 18:33:07
HUL gerade auf Sky, das Auto ist deutlich besser als letzte Saison. Auch die Reifen scheinen sie im Griff zu haben.

Gebrechlichkeit
2024-03-02, 19:42:24
Red Bull:
Glueckwunsch zum sechsten Titel Verstappen. Perez hau ab.

Ferrari:
Sainz will allen zeigen was er drauf hat. Leclerc wird auch dieses Jahr den Wagen, wie auch Perez, gegen die Wand fahren.

Mercedes:
die neuen Aston Martins? Rammler Russell top, Hamilton geht so ...

George Russell, the driver of the Mercedes W15, revealed that incorrect cooling on the car cost Mercedes 0.4 seconds per lap in the Bahrain Grand Prix. Russell explained that both he and Lewis Hamilton faced overheating issues due to an incorrect bodywork choice, which led to a loss of power and a need to turn down the power output. This resulted in Russell losing four-tenths of a lap in power and struggling to keep up with the competition. He believes that if Mercedes had opted for more cooling, the issue could have been easily fixed for the coming races.

McLaren:
die neuen Aston Martins? Ni Fu, ni Fa.

Aston Martin:
Letztes Jahr maessige Perf. in der Quali. dafuer aber eine bessere Race Pace. Dieses Jahr scheint es andersrum zu sein. Stroll vom letzten Platz vorne gefahren, Alonso ...; So viel zur push-rod vs pull-rod debatte hinten wie vorne. Die waren wie gesagt auch letztes Jahr mittelmass, Aston Martin sind die neuen Alpines. ALO mag zwar die dritt-schnellste Runde gefahren sein, aber der erste Stint war einfach grottenschlechts. Der Wagen hatte keine Pace.

Mercedes, Aston und Mclaren sollten bei Ferrari anklopfen und sich von denen die Motoren beliefern lassen. Am besten auch noch die Gearbox.

Zur Resteverwertung:

Top Zhou
Schwache Williams
Haas wie gewohnt?
keine Ahnung was zwischen Tsu und Ricc vorgefallen ist

Scorpius
2024-03-02, 20:54:30
Ja. Mir ist das 4 oder 5 Mal aufgefallen und ich dachte auch immer: ist das jetzt kaputt oder sieht es nur so aus?
Das schöne grün hat man ja leider viel zu selten im Bild gehabt 😉.


Grade den Start nochmal gesehen Bottas war beim Startcrash sehr sehr nah hinter Hülkenberg. Also entweder hat er Hülkenberg getroffen bevor dieser in Stroll ist oder danach.

Scorpius
2024-03-02, 21:05:44
keine Ahnung was zwischen Tsu und Ricc vorgefallen ist


Ricc hat den Start scheinbar verhauen und am Schluss haben sie (zu spät) die Plätze getauscht um Magnussen noch zu kriegen, weil Tsu nicht vorbeikam und Ricc zu der Zeit schneller war. Das Timing war aber für den Arsch, weil grad Verstappen auf die Gruppe auflief.
Klar Ricc hätte auf der Zielgeraden kurz lupfen können um Tsu wieder vorbeizulassen. Aber keine Ahnung was die für Abmachungen haben.
Oder meinst du die Aktion von Tsu nach dem Ziel? Tsu hat sich eben nach wie vor nicht im Griff

Du hast die unterirdischen Alpine vergessen. Einfach nur peinlich der Laden. Die komischerweise immer unvorteilhaften Fotos von Famin auf denen er immer wirkt wie ein geprügelter Hund, passen zum Zustand des Teams.
Immerhin hat man eins gelernt und haut nicht mehr raus man wolle WM werden.

Gebrechlichkeit
2024-03-03, 00:15:45
Otma Snufufufu behauptet weinerlich in DTS6, dass er am Alpine´s 2022 Erfolg beteiligt war. Sein Plan 100 Races to Championship wird jedes Jahr neu gestartet. :freak:

Alpine F1 wird verkauft und Haas hoffentlich auch.

Si|encer
2024-03-03, 00:23:31
Also ich fand Haas gar nicht so schlecht, vor allem Hulk nicht. Auf Sky meinten sie das Hulk heute runtergerechnet der neunt schnellste Fahrer war. Hätte er seine Startcrash nicht gehabt, hätte er durchaus in die Punkte fahren können.

Also Haas fand ich insgesamt für deren Verhältnisse ganz ok.

Aber das Rennen war echt Öde.

Gebrechlichkeit
2024-03-03, 02:52:06
Haas F1 Team has participated in Formula 1 since the 2016 season. The team has had varying levels of success over the years, with their best season being 2018 when they finished fifth in the constructors' championship, scoring 93 points.

Haas eiert seit Jahren rum. Aus dem Nix schmeisst er den schweizer raus ... obwohl die Jahre zuvor weitaus schlimmer gewesen sind. Die braucht keiner, AlphaTauri auch net und wenn wir schon dabei sind: Alfa Romeo auch.

Ich haette gerne SEAT, Citroen und Suzuki dabei. So viel schlimmer abk*cken koennen die nicht. ;)

Tintenfisch
2024-03-03, 07:40:18
Otma Snufufufu behauptet weinerlich in DTS6, dass er am Alpine´s 2022 Erfolg beteiligt war. Sein Plan 100 Races to Championship wird jedes Jahr neu gestartet. :freak:

Alpine F1 wird verkauft und Haas hoffentlich auch.
Ja, an Andretti u d Cadillac :D

Korfox
2024-03-03, 09:42:18
Grade den Start nochmal gesehen Bottas war beim Startcrash sehr sehr nah hinter Hülkenberg. Also entweder hat er Hülkenberg getroffen bevor dieser in Stroll ist oder danach.

Ja. Nach der Kollision ist BOT in HULK gerutscht. Hast recht. Da wird er es sich zugezogen haben.

Hamilton hatte zeitweise eine tote Batterie, RUS ist der Motor überhitzt.

Grendizer
2024-03-03, 10:27:47
Tja und nun gehen bei Alpine auch noch die Leute die übrig geblieben sind:

Cheftechniker Matt Harman und Aerodynamik-Chef Dirk de Beer haben in Enstone ihre Kündigung eingereicht. Das Datum der Kündigung ist wohl schon etwas länger her, angeblich schon vor dem Launch.

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-287553-alpines-formel-1-team-zerfaellt-cheftechniker-aero-chef-kuendigen/

Die beiden sind nicht freigestellt, wie es sonst so üblich ist, sondern werden noch bis April ihren Dienst tun.

edit: Jos Verstappen geift Horner an https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-287557-jos-verstappen-will-rausschmiss-von-christian-horner-team-wird-zerrissen-ruecktrit-red-bull-teamchef/

"Solange er in dieser Position bleibt, wird es hier Spannungen geben", sagte der Vater von der britischen Boulevardzeitung Daily Mail. "Das Team läuft Gefahr, zerrissen zu werden. So kann es nicht weitergehen, die Situation wird explodieren."

Ich bin mal gespannt, ob die RB Umsätze (Gewinne) sinken werden. Immerhin 50% des Umsatzes von RB wird in Amerika und Europa erwirtschaftet, so das dieser Imageschaden hier für sinkende Gewinne sorgen könnte.

edit2: Ich verstehe die Thailänder da auch nicht so wirklich, klar haben die eine andere Einstellung zu solchen Themen, aber im Endeffekt ist Horner doch nicht wirklich von entscheidender Bedeutung. Der Verlust von Adrian Newey und Max Verstappen würde RB viel härter treffen als der Verzicht auf Horner.

Scorpius
2024-03-03, 14:41:34
Ja Alpine, der Laden ist verloren bis da mal mit Plan grundsaniert und angepackt wird. Zumindest nach außen hin wird da doch seit Jahren ohne Plan herumgewurstelt, die zwei Standorte sind sich nicht grün usw... Weiß garnicht ob da auch so ein "Investitionsstau" herrscht wie bei Williams.
Gefühlt ist derzeit fast in jedem Team irgendwie Unruhe drin.

Auch wenn er Angst haben sollte, dass der Dreck (berechtigt oder nicht) der auf Horner geschmissen wird auch Max treffen könnte, ist Jos der Letzte der die Klappe aufreissen sollte.
Klar aus prakmatischer und wirtschaftlicher Sicht hätte man Horner absägen können. Ob es menschlich bzw. aus der Sicht dass wir eigentlich in der zivilisierten Welt sowas wie die Unschuldsvermutung haben, richtig ist? Dunno. Richtig wäre meiner Meinung nach gewesen ihn zu beurlauben. Würde aber wohl nicht viel bringen, weil das in der heutigen verkorksten Welt großteils als Schuldeingeständnis gewertet wird.

Aber die ganze "Debatte" zeigt nur wie degeneriert die laute Masse geworden ist. Viel hätte, wäre, wenn, haben wir gehört, usw... aber alle rennen schon mit Mistgabel und Fackel rum. Und alles was er sagt oder nicht sagt wird erstmal negativ ausgelegt. Insbesondere diverse Schreiberlinge bzw. Schmierfinken für die es automatisch heißt, da die thailändische Inhaberfamilie Dreck am Stecken hat muss Horner das zwangsläufig auch haben. Aber klar wenn Horner wirklich schuldig bzw. nicht eindeutig unschuldig ist, dann weg.

Troyan
2024-03-04, 12:09:26
Wenn das spannenste an der neuen Saison die Weihnachtsfeier von Red Bull ist. Sagt irgendwie alles aus, was man wissen muss.

BTW: Das Red Bull 20 Runden locker flockig auf weich fahren kann, wenn die Konkurrenz hart nehmen muss, sollte einem zu denken geben...

Rolsch
2024-03-04, 12:39:09
Würde die Saison retten wenn Max und Lewis wegen Horny die Cockpits tauschen. *träum*

Chris Lux
2024-03-04, 12:40:16
Ich vermute, dass Max 25 noch bei RedBull fährt, sich aber für 26 was neues sucht. Nur wohin?

redpanther
2024-03-04, 12:56:14
Würde die Saison retten wenn Max und Lewis wegen Horny die Cockpits tauschen. *träum*

Außer dem Namen der dauernd Gewinnt würde sich ja nix ändern, oder bist du HAM Fanboi? :wink:
Beim Träumen würde ich den Hulk statt Verstappen lieber sehen.

Red Bull hat einfach als einziges Team den Reifenverschleiß voll im Griff.
Ich wette alle anderen Teams würden einiges dafür geben, wenn sie dafür das Rezept haben könnten.

Seit den Einheitsreifen werden die Autos primär so designed, das sie möglichst gut mit ihnen funktionieren. Weil das SOOO wichtig ist, hat man damit dann schon die halbe Miete.

ShinyMcShine
2024-03-04, 12:58:21
Solange RB das beste Auto hinstellt, wäre er ja nicht gut beraten zu Mercedes zu wechseln.

Asaraki
2024-03-04, 13:00:02
Ich vermute, dass Max 25 noch bei RedBull fährt, sich aber für 26 was neues sucht. Nur wohin?

Wieso, weil paar Medien gern spekulieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer freiwillig weg von RBR geht. Und Max hat bestimmt genügend Gewicht innerhalb des Teams.

Vielleicht übersehe ich was, aber warum sollte er das tun? Weil Horner seinen Lümmel irgendwo reingesteckt hat? :D

Chris Lux
2024-03-04, 13:02:01
Die Frage ist was Max/Jos/Newey über den RedBull PowerTrains Strang für 2026 ggf. wissen. In der aktuellen Situation kann das Team recht fix auseinander brechen. Newey vielleicht noch zum Karriereende mal zu Ferrari? Max? Ich würde ihn auch gern in Rot sehen.... Neben Lewis. ;D

Edit: Ich denke seit dem Tod von Mateschitz ist im Team intern die Hölle los und das Horner-Drama ist nur ein Auswuchs davon.

redpanther
2024-03-04, 13:02:09
Sag niemals nie, aber er hat doch selbst gesagt, das er für immer bei RB bleiben will.

Solange RB das beste Auto hinstellt, wäre er ja nicht gut beraten zu Mercedes zu wechseln.
Solange HAM und Wolff dort sind wird das IMHO nicht passieren. Zu viel böses Blut.
Aber HAM hat sich ja nun demnächst erstmal erledigt.

Asaraki
2024-03-04, 13:24:27
Machtkämpfe gibt es überall. Natürlich könnte der RBR 26 dann nicht so überragend sein, aber ich wüsste nicht welcher Konstrukteur da 'garantierter' ein gutes Auto haben soll :D Mercedes bringts nicht fertig ihre Probleme zu lösen, Ferrari erfindet jede Saison neue Probleme und die anderen Autos haben noch nie über mehrere Strecken wirkliche Topleistungen gebracht.

Also wenn da nicht intern bekannt ist, dass der Drivetrain aus Lakritz gebaut wird, dann wäre es ziemlich dumm mal präventiv zu wechseln. Max würde ohne Probleme auch innerhalb der Saison einen Platz finden :D

"Hallo Ferrari, it's a me, Max. The fastest driver."

redpanther
2024-03-04, 16:32:16
Ach, am Donnerstag geht es schon bei den Saudis weiter.
In den paar Tagen wird sich an den Autos wohl nicht viel ändern.
Hoffen wir mal das die Strecke etwas mehr für Abwechslung sorgt.

Gebrechlichkeit
2024-03-04, 17:05:36
RWDgatPUKd0

Mega-Zord
2024-03-05, 14:28:23
Irgendwie funktioniert Servus TV nicht mehr über Windscribe. Schaut noch jemand mit VPN? Ansonsten werde ich mir jetzt wohl F1 TV klicken und alles ReLive gucken, was ich ja eh eigentlich immer mache.

redpanther
2024-03-05, 14:32:13
ReLive?

Mega-Zord
2024-03-05, 15:46:58
Jup, ReLive. Bei einem Kollegen mit NordVPN funktioniert es einwandfrei. Das werde ich mir wohl holen, weil Servus TV macht das imo extrem gut und ich würde die auch direkt bezahlen. :D

KiLLERHOLiC
2024-03-05, 17:12:54
Gerhard Berger meint wohl das Horner bleibt, Marko und Newey aufhören und Verstappen zu Mercedes wechselt... Gewagte These.
https://www.nachrichten.at/sport/motorsport/stand-jetzt-horner-bleibt-helmut-marko-und-adrian-newey-hoeren-auf-und-max-geht-zu-mercedes;art193220,3928119

Asaraki
2024-03-05, 17:20:30
Newey sollte zu Haas gehen 8)

redpanther
2024-03-05, 17:50:30
Jup, ReLive. Bei einem Kollegen mit NordVPN funktioniert es einwandfrei. Das werde ich mir wohl holen, weil Servus TV macht das imo extrem gut und ich würde die auch direkt bezahlen. :D

Kenne ReLive nicht, ist das ein Online Videorecorder?
Aber wofür brauchst du den, wenn du, wie du schreibst dir doch F1 TV holen willst.

Wake
2024-03-05, 19:03:04
Saudi-Arabien präsentiert Qiddiya City, seine verrückte und futuristische F1-Rennstrecke (https://motorsport-nextgen--auto-com.translate.goog/fr/formule-1/l-arabie-saoudite-presente-qiddiya-city-son-circuit-de-f1-delirant-et-futuriste,189165.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp)
https://motorsport.nextgen-auto.com/IMG/jpg/qiddiya-_4_.jpg
The FIA grade one-level circuit - which qualifies it to host F1 - is most notable for its elevation changes. There is a gain of 108 metres over the 21-corner lap.
The centrepiece of that is the so-called ‘Blade’ – an LED-lit opening turn that rises for 70 metres, equivalent to more than 20 stories.

Mega-Zord
2024-03-05, 20:53:11
Kenne ReLive nicht, ist das ein Online Videorecorder?
Aber wofür brauchst du den, wenn du, wie du schreibst dir doch F1 TV holen willst.

Ich meine die Wiederholung der Sendung auf Servus TV... nennt man heute ReLive. ;)

Und für Servus TV muss ich Österreicher sein... Geo-Blocking halt.

redpanther
2024-03-06, 14:11:55
Ansonsten werde ich mir jetzt wohl F1 TV klicken
Aha, und was hast du damit gemeint? Klicken= Kaufen? oder Kicken?
Steh bei deiner Wortwahl leider etwas auf dem Schlauch:biggrin:

redpanther
2024-03-06, 14:15:59
Saudi-Arabien präsentiert Qiddiya City, seine verrückte und futuristische F1-Rennstrecke (https://motorsport-nextgen--auto-com.translate.goog/fr/formule-1/l-arabie-saoudite-presente-qiddiya-city-son-circuit-de-f1-delirant-et-futuriste,189165.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp)
https://motorsport.nextgen-auto.com/IMG/jpg/qiddiya-_4_.jpg

F1 goes endgültig Mario Kart :freak:

Wenn man sich die Bilder anschaut, frag ich mich wirklich, wie die Strecke und Umgebung denn in das Ultra Religiöse Saudi Arabien passt?????

Mega-Zord
2024-03-06, 14:29:54
Sehr geehrter Herr redpanther,
in der Regel meinen Menschen in einem Internet-Forum damit die käuflichen Erwerb einer Dienstleistung oder ware online durch einen Mausklick.

Ich denke nicht, dass du mir bei meinem modernen Problem mit dem Virtuellen privaten Netzwerk helfen kannst. Hierbei werden Netzwerke durch das Internet getunnelt, wenn ich das so salopp sagen darf. Mein Ziel ist es, durch diesen Tunnel bis nach Österreich zu kommen, um von dort auf neuartige Rundfunkdienstleistungen von Servus TV und dem ORF zugreifen zu können. Bisher benutze ich Windscribe, einem Anbieter für solche Internet-Tunnel, damit kann ich aber leider nicht auf die neuartige Rundfunkdienstleistung von Servus TV zugreifen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Video nicht verfügbar sei. Ein Kollege benutzt NordVPN, einem anderen Tunnelbaue, womit er keine Probleme hat.

Kannst du mir bei der Auswahl des Internetz-Tunnelanbieters helfen? Dann würde ich ggf. einen anderen VPN klicken... äh buchen/kaufen. F1 TV wäre eigentlich nur eine Notlösung, wenn die Tunnelgrabungen scheitern sollten.

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung
Mega-Zord

Korfox
2024-03-06, 14:48:12
Diese Saison habe ich es noch nicht probiert, aber bisher konnte ich mit HolaVPN sowohl SRF als auch ServusTV schauen, aber kein ORF.

Asaraki
2024-03-06, 15:01:11
Diese Saison habe ich es noch nicht probiert, aber bisher konnte ich mit HolaVPN sowohl SRF als auch ServusTV schauen, aber kein ORF.

Wo schaust du denn? Denn wir haben in der Schweiz ja ORF sowieso auch, also wenn du als Schweizer schauen kannst, dann kannst du vielleicht bei uns auch ORF schauen

Korfox
2024-03-06, 17:43:52
Wo schaust du denn? Denn wir haben in der Schweiz ja ORF sowieso auch, also wenn du als Schweizer schauen kannst, dann kannst du vielleicht bei uns auch ORF schauen
ORF.at und SRF.ch

Matrix316
2024-03-06, 18:00:31
Aus Sauber wird Audi?

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-audi-deal-perfekt-vw-tochter-kauft-restliche-anteile-von-sauber-87425020.bild.html

Gebrechlichkeit
2024-03-06, 18:51:00
Der Formel-1-Veteran Bob Bell wurde von Aston Martin in eine technische Schlüsselposition berufen. Bell war zuvor bei Alpine tätig und kommt nun als technischer Direktor zu Aston Martin. Während seiner Karriere war Bell technischer Direktor bei Renault, als Fernando Alonso 2005 und 2006 die Formel-1-Weltmeisterschaft gewann. Seine Erfahrung in leitenden Positionen bei McLaren, Renault und Mercedes macht ihn zu einer Schlüsselfigur bei der Optimierung der technischen, ingenieurtechnischen und leistungsbezogenen Funktionen bei Aston Martin. Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso freut sich über die Ankunft von Bob Bell und ist überzeugt, dass er das Wissen mitbringt, wie man ein wettbewerbsfähiges Team führt und eine effektive Werksstruktur aufrechterhält.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)https://us.motorsport.com/f1/news/alpine-f1-veteran-bell-joins-aston-martin/10583729/

AnnoDADDY
2024-03-06, 19:28:49
Aus Sauber wird Audi?

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-audi-deal-perfekt-vw-tochter-kauft-restliche-anteile-von-sauber-87425020.bild.html

Das ist schon einige Jahre im werden. Nichts wirklich neues...

Matrix316
2024-03-06, 19:41:32
Das ist schon einige Jahre im werden. Nichts wirklich neues...
Keine Ahnung. Aber wenn Sauber dann mit vier Ringen auf der Seite im neuen Silberpfeil und Audi Motor fahren, dann ist es für die Formel 1 schon was Neues. Wie damals mit BMW.

Gebrechlichkeit
2024-03-06, 20:14:00
Diese Perspektive ist schlimmer, denn er hat wirklich nach ihnen gesucht, und ja, der einzige, den er immer haben wird, ist sein Vater.
https://twitter.com/LuisLazala/status/1764373822898114603

War keiner da von Ferrari. Saftladen halt, 17 Jahre ohne Titel.

Mega-Zord
2024-03-06, 20:29:21
Das ist schon einige Jahre im werden. Nichts wirklich neues...

Dass da irgendwann wirklich ein Audi fährt, glaube ich erst wenn der die erste grüne Flagge sieht. Audi/VW kann ich beim Thema Motorsport leider schon Jahre lang nicht mehr ernst nehmen. Es würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr plötzlich die Zahlen im Konzern schlecht aussehen und man dann das Team fallen lässt, wie eine heiße Kartoffel. Dem Konzern bringt es marketingtechnisch doch auch gar nix. Entwickeln die noch einen einzigen Verbrennungsmotor? Audi kauft bei Porsche und VW die Elektro-Plattformen... die sind lächerlich. Alles meine sarkastisch eingefärbte Meinung. :D

Korfox
2024-03-06, 21:51:11
Das ist schon einige Jahre im werden. Nichts wirklich neues...
Doch. Da wurden relativ kurzfristig aus 35% 100%, die Audi übernehmen will.

Korfox
2024-03-07, 08:06:22
Mal wieder besser als das Rennen:
HyIQJD35ajg

Twodee
2024-03-07, 08:57:26
https://twitter.com/LuisLazala/status/1764373822898114603

War keiner da von Ferrari. Saftladen halt, 17 Jahre ohne Titel.
Das ist übel. Erinnert an Vettel als sie ihn fallengelassen haben.

redpanther
2024-03-07, 09:35:29
Sehr geehrter Herr redpanther,
in der Regel meinen Menschen in einem Internet-Forum damit die käuflichen Erwerb einer Dienstleistung oder ware online durch einen Mausklick.

Ich denke nicht, dass du mir bei meinem modernen Problem mit dem Virtuellen privaten Netzwerk helfen kannst. Hierbei werden Netzwerke durch das Internet getunnelt, wenn ich das so salopp sagen darf. Mein Ziel ist es, durch diesen Tunnel bis nach Österreich zu kommen, um von dort auf neuartige Rundfunkdienstleistungen von Servus TV und dem ORF zugreifen zu können. Bisher benutze ich Windscribe, einem Anbieter für solche Internet-Tunnel, damit kann ich aber leider nicht auf die neuartige Rundfunkdienstleistung von Servus TV zugreifen. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Video nicht verfügbar sei. Ein Kollege benutzt NordVPN, einem anderen Tunnelbaue, womit er keine Probleme hat.

Kannst du mir bei der Auswahl des Internetz-Tunnelanbieters helfen? Dann würde ich ggf. einen anderen VPN klicken... äh buchen/kaufen. F1 TV wäre eigentlich nur eine Notlösung, wenn die Tunnelgrabungen scheitern sollten.

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung
Mega-Zord

Sehr geehrter Herr Mega-Zord,
es tut mir unendlich Leid, das dich meine Fragen nerven. Es war nur der Versuch deine Problemstellung zu verstehen und dir dann zu helfen.
Mir ist auch das Konzept und die Funktionsweise eines VPN bekannt.
Dank deiner plastischen Erzählweise nun natürlich noch viel besser. Danke dafür.

Mein Tipp für Leute mit so kurzer Zündschnur, wäre auf VPN zu verzichten, denn man weiß nie ob oder wie lange es denn funktioniert.
Alle F1 Sessions kann man sich auf F1 TV anschauen wann man möchte. Und das zuverlässig.
Allerdings musst sich der geneigte Nutzer wohl etwas mehr tun als nur klicken, denn F1 TV ist meines Wissens in DE nicht direkt verfügbar. Aber du weißt ja was ein VPN ist. Wirst du bestimmt hin bekommen.

Mit vorzüglichen Grüßen
Deine Rote Miezekatze

nalye
2024-03-07, 10:43:41
Hamwas jetzt?

EOVI
2024-03-07, 12:19:58
ORF.at und SRF.ch
Schweizer IP, Zattoo und fertig!

Si|encer
2024-03-07, 12:30:49
Also meine bisherigen VPN Erfahrungen mit Nord-VPN waren teilweise sehr medium. Die Vorberichte funktionieren meistenteils flüssig in guter Auflösung, wenn das Rennen losging wurde es teils sehr unzufriedenstellend hoch bis Pixelgrafik.

Auch wenn ServusTV und auch ORF sehr gute Kommentatoren haben (SRF würde ich freiwillig nicht gucken, alles Schnarchnasen), bin ich sehr froh über das F1TV Abo. Das hat sich mehr als gelohnt.

Für 2 Jahre Nord-VPN habe ich glaube ich mit irgendeinem Code auch 60 € bezahlt. Funktioniert grundsätzlich und macht as es soll, aber zum F1 gucken muss man schon Hardcore seinj, zumindest war es bei mir so.

Mega-Zord
2024-03-07, 13:13:44
Also meine bisherigen VPN Erfahrungen mit Nord-VPN waren teilweise sehr medium. Die Vorberichte funktionieren meistenteils flüssig in guter Auflösung, wenn das Rennen losging wurde es teils sehr unzufriedenstellend hoch bis Pixelgrafik.

Auch wenn ServusTV und auch ORF sehr gute Kommentatoren haben (SRF würde ich freiwillig nicht gucken, alles Schnarchnasen), bin ich sehr froh über das F1TV Abo. Das hat sich mehr als gelohnt.

Für 2 Jahre Nord-VPN habe ich glaube ich mit irgendeinem Code auch 60 € bezahlt. Funktioniert grundsätzlich und macht as es soll, aber zum F1 gucken muss man schon Hardcore seinj, zumindest war es bei mir so.

Wobei es auch sein kann, dass Servus TV und ORF dann einfach überlastet sind. Windscribe funktioniert seit gestern übrigens wieder. Ich werde mit einem Kollegen dieses Wochenende mal F1 TV über einen VPN in NL testen, ich mit Windscribe er mit NordVPN.

F1 TV ist übrigens sehr wohl in Deutschland verfügbar. Allerdings nur die kleine Variante ohne Live-Übertragung. Man kann die Rennen für 24 EUR pro Jahr aber als Wiederholung direkt nach der Veranstaltung anschauen.

RoNsOn Xs
2024-03-07, 14:15:25
Also meine bisherigen VPN Erfahrungen mit Nord-VPN waren teilweise sehr medium. Die Vorberichte funktionieren meistenteils flüssig in guter Auflösung, wenn das Rennen losging wurde es teils sehr unzufriedenstellend hoch bis Pixelgrafik.

Auch wenn ServusTV und auch ORF sehr gute Kommentatoren haben (SRF würde ich freiwillig nicht gucken, alles Schnarchnasen), bin ich sehr froh über das F1TV Abo. Das hat sich mehr als gelohnt.

Für 2 Jahre Nord-VPN habe ich glaube ich mit irgendeinem Code auch 60 € bezahlt. Funktioniert grundsätzlich und macht as es soll, aber zum F1 gucken muss man schon Hardcore seinj, zumindest war es bei mir so.
Gleiche Erfahrung hier. Lediglich mit Cyberghost. Dabei waren die VPNs nicht das Problem, mit denen man verbunden war. Alles außerhalb von ServusTV, ORF und SRF funktionierte gewohnt, soweit meine Erinnerung.
Hab mir dann ebenso (über VPN) noch den richtigen Acc für F1TV machen können. Werde das Abo auch so beibehalten.

Korfox
2024-03-07, 14:43:46
SRF ist dem Andrang auf das Live-Fernseh-Programm der F1 - und damit auf das Einbrechen der Verbindungsqualität - irgendwann letztes Jahr damit begegnet, dass man nochmal extra einen (zusätzlichen) F1-Stream zur Verfügung gestellt hat. Unter Sport live oder so. Der lief dann flüssig und stabil.

redpanther
2024-03-07, 14:54:29
Ich werde mit einem Kollegen dieses Wochenende mal F1 TV über einen VPN in NL testen, ich mit Windscribe er mit NordVPN.

Zum F1 TV schauen braucht man kein VPN aus DE. Auch nicht für die "Vollversion".

Twodee
2024-03-07, 15:25:17
alle Jahre wieder, die VPN-Diskussion, mühsam.

Mega-Zord
2024-03-07, 15:57:32
Was können wir denn dafür, dass der einzige Medienanbieter in Deutschland so ein verschissener Kackladen ist? Ich kenne einige Leute, die sogar für Sky bezahlt hatten, bis zu dem Zeitpunkt, wo man deren überteuerten Dienst nur noch mit derten Geräten nutzen konnte.

Im Anhang zu sehen sind die F1 TV Angebote uas den USA und Deutschland.

BTT:
Die Saison könnte lustig werden, da viele Fahrer noch kein Cockpit für 2025 haben. Mein Fovorisierter Wechsel wäre Alonso zu Mercedes.

Korfox
2024-03-07, 16:04:58
Aktuell schreibt man ja gerne Newey zu Ferrari und Verstappen zu Mercedes (und Marko in den Ruhestand oder mit Newey zu Ferrari).

Si|encer
2024-03-07, 16:08:27
Hui, F1TV Pro ist aber teuer geworden. Ich bin mir ziemlich sicher das ich da Anfang/Mitte letzten Jahres 63,xx für bezahlt habe.

Werds aber trotzdem weiterlaufen lassen. Da läuft ja nicht mal Werbung wie bei Sky ^^

Evil Ash
2024-03-07, 16:16:18
Bin auch der Meinung, das waren sonst um die 64 € pro Jahr für F1TV Pro.

Duran05
2024-03-07, 16:35:09
"F1 TV Pro kann in Deutschland nicht mehr neu abonniert werden. In dieser Region können nur Kunden mit einem bestehenden Pro-Jahresabonnement auf Inhalte von F1"

Was bezeichnet Ihr als teuer? 35€ für Komplettpaket pro Monat sind doch bei Fußball schon normal. ;)
Wieder einmal am Bedarf vorbei geplant wenn man es nicht direkt ohne Umwege buchen darf.

redpanther
2024-03-07, 16:39:52
Ja, ich fands und finds auch einen absolut Fairen Preis.
Mein Abo läuft noch weiter für 65€

Das es in De nicht mehr buchbar ist, liegt wohl an Sky (wem sonst). Sie wollens halt möglichst Exclusiv haben.
Aber es gibt sicher mittel und wege es zu buchen. Ich meine über Google Play? Vielleicht alte Info.
Wie gesagt, zum schauen ist kein VPN nötig, denn alt Kunden dürfen legal weiter schauen.

Twodee
2024-03-07, 17:04:40
Was können wir denn dafür, dass der einzige Medienanbieter in Deutschland so ein verschissener Kackladen ist? Ich kenne einige Leute, die sogar für Sky bezahlt hatten, bis zu dem Zeitpunkt, wo man deren überteuerten Dienst nur noch mit derten Geräten nutzen konnte.
.
Und deswegen muss man das HIER mehrmals pro Saison (bzw. fast bei jedem Rennwochenende... siehe Thread 2023) groß und breit diskutieren, welches VPN am schlechtesten ist?
Langweilig und vor allem Off-topic. Das hier noch kein Mod aufgeräumt hat wundert mich.

Si|encer
2024-03-07, 18:16:57
Also da F1 gucken in Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist finde ich schon das sowas hier her gehört.

Mega-Zord
2024-03-07, 18:24:20
Und deswegen muss man das HIER mehrmals pro Saison (bzw. fast bei jedem Rennwochenende... siehe Thread 2023) groß und breit diskutieren, welches VPN am schlechtesten ist?
Langweilig und vor allem Off-topic. Das hier noch kein Mod aufgeräumt hat wundert mich.

Bei der Menge an Bullshit-Kommentaren, die es hier im Thread gibt, ist die VPN-Diskussion imo noch die themenbezogenste. Muss dich ja nicht zu jedem Scheiß äußern. Dein Gejammer trägt ja auch nicht zur Diskussion bei. Es gibt übrigens eine Ignore-Funktioen. ;)

Seit die mediale Teilhabe hinter der Paywall verschwunden ist, ist es zumindest in Deutschland ein relevantes Thema, welches unmittelbar mit der F1 verbunden ist.

Scorpius
2024-03-07, 18:30:05
Aktuell schreibt man ja gerne Newey zu Ferrari und Verstappen zu Mercedes (und Marko in den Ruhestand oder mit Newey zu Ferrari).
Woher die Sache mit Newey zu Ferrari kommt keine Ahnung. Dabei hat der doch irgendwann schonmal sinngemäß gesagt dass es mal interessant gewesen wäre zu FER zu gehen aber er in seinem Alter nicht mehr nach Italien ziehen würde.
Außer er macht es halt wie Rory Byrne und wäre nur beratend tätig, dass kann er ja dann auch von Timbuktu aus.

Asaraki
2024-03-07, 18:57:33
Aktuell schreibt man ja gerne Newey zu Ferrari und Verstappen zu Mercedes (und Marko in den Ruhestand oder mit Newey zu Ferrari).

Also wäre ich die F1, dann würde ich auch schauen, dass es Gerüchte über eine Kräfteverschiebung gibt. :D

Eher geht Newey in Rente oder baut ein LeMans Auto oder sowas. Der ist schon sehr lange dabei, kann mir keinen grossen nächsten Posten vorstellen. Vielleicht 2 Jahre oder so um einem Team auf die Beine zu helfen, sofern da ein Ingenieur ist, dem er was beibringen will

Ausser es ist persönlich und er will Red Bull (oder irgendjemanden dort) noch ein bisschen ans Bein pinkeln ^^

Gebrechlichkeit
2024-03-07, 19:48:28
Mercedes laesst wohl HAM in die Leere laufen. Der scheint mehr Probleme zu haben als RUS. Und der Aston hat leider immernoch keine Renn-Pace.

ALO war gleichauf mit Piastri, teils langsamer. :/

Twodee
2024-03-08, 11:28:15
Bei der Menge an Bullshit-Kommentaren, die es hier im Thread gibt, ist die VPN-Diskussion imo noch die themenbezogenste. Muss dich ja nicht zu jedem Scheiß äußern. Dein Gejammer trägt ja auch nicht zur Diskussion bei. Es gibt übrigens eine Ignore-Funktioen. ;)

Seit die mediale Teilhabe hinter der Paywall verschwunden ist, ist es zumindest in Deutschland ein relevantes Thema, welches unmittelbar mit der F1 verbunden ist.
:nono: Ignore wäre aber schade, da es abseits der VPN-Nörgeleien auch interessanten OnTopic Talk gibt.

Man könnte doch einen eigenen Thread bzgl. der AuslandsTV-VPN-Problematik erstellen.
Bei dem die technischen Möglichkeiten / Ist-Zustand / Kosten etc. dokumentiert werden.
So muss das nicht (beinahe) jedes Rennen von vorne diskutiert bzw. erklärt werden.
Oder sehe ich das falsch?

Matrix316
2024-03-08, 12:20:43
Also so kompliziert ist es ja nicht:

Wer alles sehen will, kauft sich Sky (aktuell 20 Euro im Monat für ein Jahr)
Wem eine Handvoll Rennen reichen, schauts auf RTL
Und alles andere ist eh rechtlich gesehen eher eine Grauzone...

Aber ich überleg auch irgendwie ob ich Sky noch für F1 brauche, weil wenn die Rennen so weiter gehen mit VER vorne, lohnt sich das eh kaum noch sich anzusehen.

dildo4u
2024-03-08, 14:16:15
Carlos Sainz muss wegen Blinddarmentzündung operiert werden und setzt das Wochenende aus.
Oliver Bearman ersetzt ihn.


https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/im-krankenhaus-carlos-sainz-verpasst-grand-prix-von-saudi-arabien-24030811

Grendizer
2024-03-08, 14:27:48
Schade für SAI. Ich hatte ja gehofft, das er heute LEC wieder einen einschenkt.

Wake
2024-03-08, 14:34:07
Ganz schön große Aufgabe für Bearman wenn man die Strecke bedenkt - der letzte Fahrer welcher sein F1-Debüt bei Ferrari hatte war übrigens Arturo Merzario 1972(!) und außerdem ist Oliver der erste Brite bei der Scuderia im dritten Jahrtausend :eek:.

patermatrix
2024-03-08, 14:43:47
Bin gespannt, aber allzu viel darf man wohl nicht erwarten. Mal schauen, ob er das Qualifying ohne Crash übersteht :up:

Grendizer
2024-03-08, 15:16:16
ZHO ist 17 Min vor Schluss FP3 abgeflogen. Das Auto ist schon heftig in die Tecpro eingeschlagen.

Gebrechlichkeit
2024-03-08, 17:47:45
Mal schauen wer heute das parallel parking ueben wird.

ChaosTM
2024-03-08, 17:49:36
ipAkWmW61pQ

Scorpius
2024-03-08, 18:04:28
Mal schauen wer heute das parallel parking ueben wird.
Und wieviele sich vor Kurve 27 im Weg stehen weil sie alle mal wieder Bummeln.

Wake
2024-03-08, 18:13:55
Dr. Helmut Marko könnte laut ORF-Interview am Montag schon draußen sein (entweder suspendiert oder freiwillig), Gerüchteweise wird ihm auch nachgesagt der Leaker zu sein:freak:.

Caught in 4K:
https://i.imgur.com/T8x7xVJ.png

07.07.2007
2024-03-08, 18:18:37
Warum Marko?

Asaraki
2024-03-08, 18:19:43
Komma vergessen? :D

Ist mir definitiv zu viel Medien und zu wenig Infos. Rennen so langweilig oder warum der ganze sturm?

Mega-Zord
2024-03-08, 18:22:41
Bearman in Q2, Respekt.

Wake
2024-03-08, 18:23:29
Wäre schön wenn schon am Freitag das Rennen wäre aber heute müssen wir mit Qualy vorlieb nehmen :P.

Schade, dass es sich für Zhou nicht ausgegangen ist aber trotzdem Hut ab vor den Mechanikern.

Grendizer
2024-03-08, 18:23:58
Dr. Helmut Marko könnte laut ORF-Interview am Montag schon draußen sein (entweder suspendiert oder freiwillig), Gerüchteweise wird ihm auch nachgesagt der Leaker zu sein:freak:.


Hmmmm.... das wäre Mist. Ich fand Dr. Marko immer extrem offen in Interviews. Klar ist er kein Sympathiebolzen, aber schon ein wichtiger Teil des F1 Zirkus.

Ich frage mich, ob das ein Plan ist um VER den Weg frei für eine Wechsel zu machen. Ich würde Dr. Marko tatsächlich so einschätzen. Er ist immerhin schon 80 Jahre alt, hat alles erreicht und ist vermutlich auch extrem entäuscht von dem, was mit RB jetzt passiert. Ich glaube das es sein persönliches Anliegen war, das Erbe von Mateschitz so gut wie möglich zu verwalten und von Horner hier extrem entäuscht ist.

Vieleicht ist das auch gute für VER. Man hört ja auch, das es bei RB mit dem neuen Motor für 2026 nicht so läuft wie geplant.

Hier die Infos zum Thema

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-287642-red-bull-vor-dem-zerfall-dr-helmut-marko-droht-das-aus-horner-fall-geht-vor-gericht/

Grendizer
2024-03-08, 18:26:37
Bearman in Q2, Respekt.

Absolut.... in der Sky Übertragung wurde auch sein Vater eingeblendet, der super nervös war, macht ihn richtig sympathisch, wie er mit seinem Sohn mitfiebert.

HUL mußte wohl wegen elektronik Problemen beim Schalten das Auto abstellen.

Wake
2024-03-08, 18:29:31
Hulkenbergs Auto hat den Geist aufgegeben :I

BEA ALB MAG RIC HUL ausm Q2
Bearman war knapp an Hamilton dran aber die Hauptsache ist: Die rote Karre ist noch in einem Stück.
Piastri scheint auch Norris gut im Griff zu haben bis jetzt.

Grendizer
2024-03-08, 18:47:47
Schade BEA um 36/1000 nicht in Q3
edit: RIC verbaut sich gerade die Rückkehr ins RB Cockpit. Klar von TSU geschlagen. Ich glaube seine Zeit in Topteams ist wohl vorbei.

Si|encer
2024-03-08, 19:02:07
Red Bull vor Zerfall: Marko droht sofortiges Aus, Horner vor Gericht? (https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-287642-red-bull-vor-dem-zerfall-dr-helmut-marko-droht-das-aus-horner-fall-geht-vor-gericht/)


Wie der ORF berichtet, könnte es am Montag zu einer Suspendierung kommen. Nicht allerdings zu jener des angezählten Teamchefs, sondern zur Suspendierung von . Der Motorsportchef der Bullen bestätigte in einem Interview bei dem TV-Sender, dass die Möglichkeit besteht, dass er bereits beim nächsten Rennen in Australien nicht vor Ort ist.

Grendizer
2024-03-08, 19:07:27
1. VER
2. LEC
3. PER
4 ALO
5. PIA
6. NOR
7. RUS
8. HAM
9. TSU
10 STR

Wake
2024-03-08, 19:12:36
Schwache Vorstellung der Silbergurken heute, vielleicht wirds ja was im Rennen aber McLaren und Alonso scheinen erstarkt zu sein.

Grendizer
2024-03-08, 19:14:19
Auf Sky hat Marko gerade bestätigt, das er morgen noch ein Termin mit Oliver Mintzlaff über seine Zukunft bei Redbull hat.

Si|encer
2024-03-08, 19:17:08
Und er hat auch gesagt er muss überhaupt erstmal entscheiden ob ER überhaupt so weitermachen will.

Das düfte spannend werden.

Gebrechlichkeit
2024-03-08, 19:18:17
Meine Race Prognase Jeda:

1. VER
2. LEC
3. PER
4. PIA
5. NOR
6. RUS
7. ALO
8. HAM
9. TSU
10 STR

Scorpius
2024-03-08, 19:18:20
Bei Silber erinnert es grade wieder an 2022, Russell schneller und Hamilton langsamer und wohl wieder am rumexperimentieren. Stroll mal wieder meilenweit von ALO weg. Und wenn sich RIC weiter von TSU im Quali schlagen lässt wars das für ihn am Ende des Jahres.
Und Hülkenberg klebt mal wieder Kacke am Schuh.

Grendizer
2024-03-08, 19:19:13
Mit dem breiten Grinsen, mit dem Horner gerade im Bild war, glaube ich fast, das wir morgen abend die Info bekommen, das Marco raus ist.

Wake
2024-03-08, 19:20:25
Muss nicht mal am Ende des Jahres sein, Lawson scharrt sicher schon mit den Hufen.

Scorpius
2024-03-08, 19:21:07
Man muss nicht jeden Furz deuten.

Grendizer
2024-03-08, 19:22:18
Man muss nicht jeden Furz deuten.

Kann man aber machen :biggrin:

Wake
2024-03-08, 19:26:57
Man muss nicht jeden Furz deuten.

Ist ja nicht so als ob dieses Team jemals Fahrer während der Saison ausgewechselt hätte - oh wait! :rolleyes:
Ricciardo muss zumindest den Abstand kleiner halten, eine halbe Sekunde zum Teamkollegen ist bei so einem engen Feld einfach nicht vertretbar.

Norris pessimistisch im Interview, da sie keinen hohen Top Speed haben.
Lance hatte wohl "issues" (im letzten Sektor laut Krack), hoffentlich am Auto und nicht am Skill ;).

fondness
2024-03-08, 19:50:41
Red Bull vor Zerfall: Marko droht sofortiges Aus, Horner vor Gericht? (https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-287642-red-bull-vor-dem-zerfall-dr-helmut-marko-droht-das-aus-horner-fall-geht-vor-gericht/)

Muss man auch erstmal schaffen, Horner verhält sich unredlich und jemand anders wird dafür gefeuert.

Aber ja die Thailander scheinen jetzt ihre neu gewonnene Macht durch den Tod von mateschitz auszunutzen.

Korfox
2024-03-08, 21:00:40
Ich frage mich, ob das ein Plan ist um VER den Weg frei für eine Wechsel zu machen.

Marko hat vor 2(?) Tagen gesagt, dass er VER nicht im Weg stehen werde, wenn dieser das Team verlassen will. Das wurde so interpretiert, dass er (Marko) RBR verlassen will.
Und wenn VER und Marko weg gehen geht man auch davon aus, dass Newey geht.

Ohne Baermans Leistung schlecht machen zu wollen: der Ferrari muss mörderstark auf der Bremse sein, wenn er da die Zeit ggü Hamilton gut macht.

Wo startet eigentlich Britney?

blackbox
2024-03-08, 23:00:44
Marko soll also der Maulwurf sein..... sind die Chatnachrichten also echt? Wenn ja, dann muss Horner gleich mitgehen....

Das ist ja beste GZSZ Unterhaltung.;D

Asaraki
2024-03-09, 00:09:19
Muss man auch erstmal schaffen, Horner verhält sich unredlich und jemand anders wird dafür gefeuert.

Aber ja die Thailander scheinen jetzt ihre neu gewonnene Macht durch den Tod von mateschitz auszunutzen.

Naja Interna zu leaken (wer auch immer es war) ist dann für den Konzern doch nochmal gefährlicher als seine Frau zu betrügen ^^

Von daher nicht irgendwie irrational, einfach bisschen lächerlich insgesamt. Klingt nach nem Catfight

Gebrechlichkeit
2024-03-09, 07:44:52
Machtkämpfe zwischen Fraktionen (gemaess soymotor):

(51% Besitz RB Weltweit) Thais *Jodi Bak*, Horny Horner, Newey, Fabrik Milton Keynes
versus
Helmut Marko, Oliver Minslav CEO RB, Mateschitz Sohn (49%) und die Verstappen Family


Nov. 2023 Kluft zwischen Horner vs Helmut Marko
2023 Jos V. behauptet: Sollte Marko auswandern, dann auch wir ...
the Telegraph publizert *Vertrag von Max* ... sollte Marko gefeuert werden, soll Max V. die Freiheit haben sich umschauen zu duerfen.
aehnliche klausel fuer Horner: sollte dieser gefeuert werden, darf Newey in Fiorano bxw. Viry-Châtillon einkaufen gehen
Helmut Marko soll angeblich alles veroeffentlicht (leaks, bahrein free practice) haben
Helmut Marko wurde vorerst von Jeddah gekickt, waehrend der quali.? und wird seitens RB untersucht
Mark Mateschitz (49% von Red Bull) ist nicht gut anzusprechen, weil Honer sich mit den Thais (51% Besitz von Red Bull) fotografieren lassen haben soll (Bahrein). Entsprechend ist der Sohn von Mateschitz nicht vor Ort (Jeddah)
Max´s Vater ist auch nicht vor Ort ... angeblich nimmt er an einer Rally teil, dafuer ist Minslav vor Ort
Horner ist der Direktor, Team Chef und angeblich gut befreundet mit den Thais (51%)
Ford eroertert wie man die Zusammenarbeit mit RB vermeiden kann ...

Was wohl passieren wird:


Horner fliegt raus (obwohl der bei den thailaender gut ankommen soll)
Helmut Marko fliegt raus (sehr wahrscheinlich, wegen den leaks)
Newey haut ab, weil zu viel Stress (soll Horny Horner seinen Job verlieren)
Jos V. und Max versuchen ihr Glueck woanders (vor 2026¿ sollte Helmut Marko gefeuert werden)
alles bleibt so .... jeder hasst sich, aber *lets stick tuugädder for the team* halt. wiie die kelly family :freak:

Die Situation ist angespannt und könnte sich auf den zukünftigen Erfolg des Teams auswirken. Der Konflikt innerhalb des Teams Red Bull Racing umfasst Anschuldigungen gegen Teamchef Christian Horner und Berater Helmut Marko, die zu internen Untersuchungen und Suspendierungen führen.

Es werden Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf das Image des Teams, die Beziehungen zu Sponsoren wie Oracle und potenziellen Partnern wie Ford sowie die allgemeine Stabilität des Teams geäußert.

Die Dynamik innerhalb des Teams, einschließlich der Loyalität zum Team, der zugrunde liegenden Spannungen und der Machtdynamik, wird analysiert, wobei Gerüchte über persönliche Beziehungen die Entscheidungen beeinflussen. Spekulationen über mögliche Machtkämpfe und Konflikte innerhalb des Teams, die darauf hindeuten, dass Schlüsselfiguren das Team bis 2024 verlassen könnten.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

sose: https://www.youtube.com/watch?v=eog-q3CAR8E

https://i.ibb.co/bHcFHX0/LO-QUE-NO-SE-VIO-del-GP-de-BAR-IN-F1-2024-Soy-Motor-com-1.jpg (https://ibb.co/bHcFHX0) https://i.ibb.co/QXxzHhb/LO-QUE-NO-SE-VIO-del-GP-de-BAR-IN-F1-2024-Soy-Motor-com-2.jpg (https://ibb.co/QXxzHhb) https://i.ibb.co/0s4d3dS/LO-QUE-NO-SE-VIO-del-GP-de-BAR-IN-F1-2024-Soy-Motor-com-3.jpg (https://ibb.co/0s4d3dS) https://i.ibb.co/R3VdNsT/LO-QUE-NO-SE-VIO-del-GP-de-BAR-IN-F1-2024-Soy-Motor-com.jpg (https://ibb.co/R3VdNsT)

Rolsch
2024-03-09, 08:15:17
Red Bull verleiht Flüüüggel. Scheißladen ohne Mateschitz.

Wenn mir die Brause schmecken würde dann würde ich sie jetzt boykottieren. ;)

fondness
2024-03-09, 08:23:23
Red Bull verleiht Flüüüggel. Scheißladen ohne Mateschitz.

Ohne einen Chef kann man das ganze vergessen. Der Gesellschaftsvertrag vom Red Bull dürfte sehr kompliziert sein, heißt beide Eigentümer können sich gegenseitig blockieren. Nur mateschitz hatte das uneingeschränkte durchgriffsrecht.

Si|encer
2024-03-09, 09:25:37
https://www.youtube.com/watch?v=aSsiD9nV6hI

Dort das ganze nochmal zusammen gefasst von Christian Menath auf Deutsch. Also es scheint wirklich richtig zu Brennen hinter den Kulissen.

Wenn Marko geht, könnte auch Verstappen gehen, soll wohl eine Klausel im Vertrag geben was Dr. Marko angeht.

Korfox
2024-03-09, 14:16:53
Angeblich wechselt d'Ambrosio nach der Saison zu Ferrari. In meinen Augen kein großer Verlust. Aber ich habe zuletzt auch nicht im Blick gehabt, was er geleistet hätte.

07.07.2007
2024-03-09, 16:53:57
Marko wird derzeit lt Berichten nicht suspendiert.

Horner zahlt wohl der Fiona 700000 Euro und Red Bull rundet auf 1 Mio auf und will damit das Thema vom Tisch haben.

Grendizer
2024-03-09, 18:12:27
GAS wegen Getriebeschaden direkt nach dem Start ausgeschieden. NOR hatte einen Frühstart.

PER in Runde 3 an LEC vorbei, VER +2.4 Sek in Runde 5

STR ist eingeschlagen in Runde 7 ..

SC .. und Run auf die Boxengasse

Si|encer
2024-03-09, 18:41:39
Magnussen schon 20 Sekunden Strafe..kann er auch fast abstellen ^^

Voodoo6000
2024-03-09, 18:57:48
Magnussen schon 20 Sekunden Strafe..kann er auch fast abstellen ^^
Er hält die Autos hinter sich für Hülkenberg auf:D

Si|encer
2024-03-09, 18:58:47
Jo, das könnte sogar klappen..bin gespannt.

Wake
2024-03-09, 19:15:36
Bearman macht seine Sache gut bisher, schickt mal besser einen psychologischen Betreuer bei Sargeant vorbei wenn er diese Saison wieder 21. wird:weg:.

Grendizer
2024-03-09, 19:28:38
Rennen war ok. MAG hat den Blocker für HUL gespielt. Vorne eher langweilig

Si|encer
2024-03-09, 19:32:03
Glaube sowenig war Verstappen noch nie im Bild ^^

redpanther
2024-03-09, 19:39:29
Er hat sich auch recht gelangweilt angehört nach der Zieldurchfahrt.

Scorpius
2024-03-09, 19:51:26
Noch so ein paar Rennen und Ricciardo ist raus. Bottas gehört auch raus ende des Jahres. Stroll wird leider bleiben. Und Sargeant ist auch unhaltbar, ohne den Magnussentrain wäre er ja mit Abstand mit RIC hinten rumgegurkt. Den Tsunoda Funk hätte ich gerne gehört bei dem Rennen bzgl dem gerangel mit Magnussen und in Folge dessen mehreren Schüssen ins eigene Knie.
Schade für die McLaren wäre vielleicht mehr gegangen, aber sind wohl am Topspeed verhungert.

Wake
2024-03-09, 20:33:18
Fairerweise sollte erwähnt werden, dass Daniel aufgrund eines verhauten Boxenstopps (https://imgur.com/a/LqYXwJF) im Niemandsland war - die Performance war aber trotzdem weder von Fahrer noch Auto wirklich berauschend und Spiniardo muss auch nicht sein:whistle:.

Magnussens Strafenstacking hat wieder mal aufgezeigt, wie schwach eigentlich das Strafensystem in so einem Fall ist wenn man weiterhin bis zum nächsten Stopp draußen bleiben darf (und dabei noch bewegliche Schikane spielt)...in manch anderen Serien muss eine Strafe innerhalb eines gewissen Rundenlimits abgesessen werden, das wäre imo die bessere Lösung.
Da hilft auch nicht die kürzliche Erhöhung des Strafmaßes von 5s auf 10s bei Vorteil verschaffen indem die Streckenlimits überschritten werden.

Gebrechlichkeit
2024-03-10, 06:18:52
8zN_n-h20Go

Grendizer
2024-03-10, 19:27:43
Im täglichen Red Bull Chaos steht laut Bild nun aktuell Horner vor der Entlassung.

https://www.bild.de/sport/motorsport/motorsport/formel-1-beben-bei-red-bull-christian-horner-soll-vor-entlassung-stehen-87468482.bild.html

Wake
2024-03-10, 21:00:48
April, April? Was, wie meinen zu früh? :freak:
Die Mega-Rockband U2 plant, der Frau mit einem Song zu helfen.
Hintergrund: Ihr Bruder ist der Schwiegersohn von U2-Kultgitarrist „The Edge“.
F1-Insider liegen Informationen vor, wonach U2 über einen Song mit dem Titel „Don‘t be horny, be Christian“ nachdenkt, um einen Beitrag zur unsäglichen Sex-Affäre zu leisten, die in Großbritannien die Seiten der Yellow Press füllt.

Das klingt mittlerweile schon so absurd, dass es wieder in die Realität überlaufen könnte - mal raus für heute, F5-Taste hat schon genug mitgemacht die letzten Tage:
https://i.imgur.com/dz3LmRU.gif

fondness
2024-03-10, 21:29:41
April, April? Was, wie meinen zu früh? :freak:


Das klingt mittlerweile schon so absurd, dass es wieder in die Realität überlaufen könnte - mal raus für heute, F5-Taste hat schon genug mitgemacht die letzten Tage:
https://i.imgur.com/dz3LmRU.gif

Horner ist imo nicht zu halten, je früher man den Schlussstrich zieht umso besser. Ansonsten wird das noch lange so weiter gehen. Wenn die Dame vor die Presse tritt dann geht's erst richtig ab.

blackbox
2024-03-10, 21:51:48
Es schaut ganz danach aus, als wäre die Geschichte wahr. Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann hat nicht nur Horner ein Problem, sondern auch der sogenannte interne Untersuchungsaussschuss, der ihn ja quasi frei gesprochen hat.

fondness
2024-03-10, 22:06:15
Hier die original Quelle
https://f1-insider.com/formel-1-horner-red-bull-wende-feuern-62457/

fondness
2024-03-10, 22:24:49
Und noch eine interessante Story, welche die erste Quelle bestätigt
https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/der-wind-dreht-fliegt-christian-horner-jetzt-doch-raus-24031009

Asaraki
2024-03-10, 22:55:24
Das ist so lächerlich irrelevant, dass es fast schon lustig ist :D
Oder wie ein alter Musikfreund mal meinte : "Hätte ich gewusst worüber ich schreiben muss, dann wäre ich nie Journalist geworden"

Duran05
2024-03-10, 23:21:39
Passt zu RedBull. Habe bei dem Team nichts anderes erwartet.

Da die Betroffene ja anderswo unterkommen soll, hat sie nun die Chance zum Gegenschlag zusätzlich zum Geld was sie eh bekommen wird.
Außerdem ist die Frau wohl auch schon mächtig sauer, das wird nur nicht öffentlich breitgetreten.
Wäre eher peinlich wenn man jetzt noch dran festhält, so lange nichts erfunden war.

Asaraki
2024-03-10, 23:35:54
Passt zu RedBull. Habe bei dem Team nichts anderes erwartet.


Also ich habe 1000 Dinge eher erwartet :D Das klingt jetzt bisschen nach Nachtreten ^^

Korfox
2024-03-11, 08:56:06
Das ist irrelevant
Das sehe ich tatsächlich anders.
Ich kann mir vorstellen, dass RBR ohne Horner funktioniert. Ohne VER, Marko und ggf. Newey geht es in meinen Augen aber "Back To The Roots", Jaguar.

Gebrechlichkeit
2024-03-11, 16:20:25
Wenn die Amis so erpicht sind, Horny Horner loszuwerden ...weil das Image von Red Bull darunter leiden koennte in den noch vereinigten Staaten von New England: Warum wurden die Helmut Marko Angrifft auf Checo toleriert? Red Bull a drink fuer Racists? But not Fremdvoegler?

Helumt *ei äm a part time racist* Marko war angeblich *nur* zustaendig fuer den Nachwuchs. Dass der Max Verstappen entdeckt haben soll, glaubt keiner.

Gumril
2024-03-11, 17:26:53
Am Ende kommt noch raus das Hamilton die Leaks gestreut hat damit Max nächstes Jahr im schlechten Mercedes fahren muss und er mit Ferrari Weltmeister werden kann.:wink::freak:

Asaraki
2024-03-11, 18:00:36
Das sehe ich tatsächlich anders.
Ich kann mir vorstellen, dass RBR ohne Horner funktioniert. Ohne VER, Marko und ggf. Newey geht es in meinen Augen aber "Back To The Roots", Jaguar.

Das ist klar, davon wird die Berichterstattung aber nicht sinnvoller oder gar nützlicher. Bin ehrlich gesagt erstaunt wie kleinlich und lächerlich der F1 Zirkus ist :D vermutlich nicht neu, aber ich habe früher nur rennen geschaut und nichts davon mitbekommen was nebenbei abläuft

War etwas ernstes -> Anzeige und Gericht klären lassen
Alles andere -> aufhören sich wie 10 jährige zu benehmen

Korfox
2024-03-11, 18:30:16
Joar, da bin ich bei dir. Da muss man nicht täglich 5 Mal die Fahne in den Wind stellen, sondern wartet einfach, bis Fakten auf dem Tisch liegen, insofern noch welche kommen.

redpanther
2024-03-11, 18:31:21
Nachdem es Vollgas auf eine der Langweiligsten Weltmeisterschaften hinausläuft, muss man halt irgend was anderes finden worüber man schreiben kann.
Und wenn es auch noch das Weltmeister Team trifft, um so besser, desto besser die Click Überschriften.

Duran05
2024-03-12, 00:57:31
Ja viel los in der F1, aber nicht auf der Rennstrecke.

Jetzt will Massa den WM Titel einklagen, weil er diesen damals wegen eines absichtlichen Unfalls verloren hat... könnte was dran sein.
Fraglich ob das nach so langer Zeit noch durchgeht.

Angeblich wurde auf Befehl ein Crash ausgeführt der Safety Car ausgelöst hat.

Gebrechlichkeit
2024-03-12, 10:47:18
Leider war das erste IndyCar Rennen auch nicht grad spannend.

Korfox
2024-03-12, 13:29:36
Ja viel los in der F1, aber nicht auf der Rennstrecke.

Jetzt will Massa den WM Titel einklagen, weil er diesen damals wegen eines absichtlichen Unfalls verloren hat... könnte was dran sein.
Fraglich ob das nach so langer Zeit noch durchgeht.

Angeblich wurde auf Befehl ein Crash ausgeführt der Safety Car ausgelöst hat.
Das war nicht angeblich, Crashgate ist inzwischen umfassend aufgeklärt.

Auch klagt Massa nicht den WM-Titel ein (was naheliegend wäre, da er im August noch gesagt hat, dass es ihm nicht ums Geld ginge), sondern 82 Millionen € (oder Dollar?) als Entschädigung für entgangene Preisgelder und Sponsorenverträge.

Ich bin Mal gespannt, welcher Argumentation die Gerichte folgen werden, sollte die Klage zugelassen werden.
Das Rennen müsste wegen des Betrugs annulliert werden (und nur dann hätte Massa auch den WM-Titel gewonnen), auf der anderen Seite hat den Boxenstopp sein Team versaut und nicht Nelson Piquet Jr.

Gebrechlichkeit
2024-03-15, 23:29:42
https://i.postimg.cc/fbp3bxYb/Snipaste-2024-03-12-12-54-21-1.jpg (https://postimages.org/)

Wake
2024-03-22, 11:01:39
Albon haut seine Kiste in FP1 zusammen und da Williams kein drittes Chassis hat gibt nun Sargeant seinen Sitz her um die Chance auf Punkte zu maximieren (da das Mittelfeld ja derzeit noch sehr eng zusammen ist) - harter Tobak für den Amerikaner aber so läufts nun mal in den kleineren Teams... .
Williams- bzw. Fahrer-Statements (https://twitter.com/WilliamsRacing/status/1771107098065002778)

redpanther
2024-03-22, 11:40:54
Da sieht man halt seinen Stellenwert. Hat Albon nicht Ein mal in der Qualli geschlagen.
Ich würde mich da an seiner Stelle in dieser Situation relativ doof fühlen.
Er kann ja nun wirklich nichts dafür wenn Albon sein Auto zerlegt.

Asaraki
2024-03-22, 23:00:33
Ne aber er kann was für seinen Stellenwert, auch wenn es mir für ihn persönlich leid tut. Ist aus Teamsicht schon das richtige.

Ach mist, vergessen dass es Australien ist :D dafür steh ich bestimmt nicht auf

Grendizer
2024-03-23, 09:59:10
Das Qualifying heute morgen war glaube ich für die Konkurrenz von VER ein Schlag in die Magengrube.

Q1 und Q2 sah Ferrari als sicherer Kandidat für die Pole aus. VER hat in Q2 6 /10 auf Ferrari im 3. Sektor verloren.


Und dann setzt er am Anfang von Q3 eine Zeit die 3/10 schneller ist als SAI im Ferrari.

LEC hat im 2. Versuch dann Nerven gezeigt und auch SAI war am Schluss nicht schneller.

1. VER
2. SAI
3. PER

edit: PER hat eine Startplatzstrafe +3 bekommen weil er HUL in Q1 auf der schnellen Runde blockiert hat

Scorpius
2024-03-23, 16:18:11
Da sieht man eben, Red Bull verstehen ihr Auto (außer Singapur 23) und können dann eben optimieren und Mercedes nicht. Offenbar ist der neue Mercedes ebenso eine Zicke wie der Zeropod und das zusammengebastelte B-Modell. Und wieder ist das Potential am Computer da, aber auf der Strecke nicht. Nur in den seltenen Fällen wenn sie gerade das richtige Setup beim richtigen Wetter haben wie heute im 3. FT. Hamilton war jedenfalls bedient.
Und ja Leclerc mal wieder, sooft er auch Superrunden hinlegt schmeißt er es aber fast sooft auch weg.

Wenn die Änderungen bei RedBull die man während des Qualis gemacht hat sich ebenso drastisch auf die Longrunperformance auswirken, dann wirds ne harte Nuss für Sainz sofern er den Start nicht gewinnen kann.