Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 266
Radeonfreak
2024-08-31, 10:45:49
So, Wochenendeinkauf fertig...75 €.
Bratwürste für 40 € haben wir ja schon.
Könnte das bei dir der Fall gewesen sein?
Auf keinen Fall.
Cyphermaster
2024-08-31, 10:52:55
Kurz vor einer Völkerschlacht (ab So) ist eine Bevorratung immer zu empfehlen.
Offiziell ist man doch sooo für totalen Frieden in der Ecke, daß man nie auch nur Waffen anfassen würde? :lol:
Aber: Vielleicht waren wirklich ein paar davon schon damals dabei. In Sachsen ist der Altersdurchschnitt trotz beliebten Unis etc., die ihn abdämpfen, doch schon langsam Richtung Fuffzich und sowohl über dem Bundesdurchschnitt, als auch die Rentner dem gegenüber stärker am Steigen. Wenn also Gebißhaftcreme, Erwachsenenwindeln und Klopapier knapp werden, wird es wohl kritisch. Söder war glaube ich auch vor ein paar Tagen dort bei seiner Partei-Zielgruppe. :uponder: #rollatorrevolution
RAM und CPU habe ich gerade abgeholt.
Ich hätte auch 2 Stationen mit der Ubahn weiterfahren können. Aber nein ...
Gynoug MD
2024-08-31, 11:51:17
Was hast du denn eigentlich für 1 Gehäuse?
ChaosTM
2024-08-31, 11:55:58
4lWHE5Yl1as
so was in der Art.
Reicht völlig
Dein PC erinnert an die unendliche Geschichte
Moin und Mahlzeit
Gynoug MD
2024-08-31, 11:58:39
https://youtu.be/4lWHE5Yl1as
so was in der Art.
Nicht von K0kelw0lf auf andere rußen.
Was hast du denn eigentlich für 1 Gehäuse?
ich habe das
PURE BASE 600 Black von BeQuiet
https://www.bequiet.com/de/case/921
seit 2021 in Benutzung und mag es sehr
ChaosTM
2024-08-31, 12:02:16
Nicht von K0kelw0lf auf andere rußen.
ich hab das "Original" leider nicht mehr gefunden. Wurde vor ein paar Tagen hier gepostet.
Das war noch viel schöner!
Und es war natürlich nicht böse gemeint.
+ schön und ähnlich simpel wie mein Fractal
Frosdedje
2024-08-31, 12:03:14
Ein Gehäuse im Brutalismus-Stil hätte was... :devil:
Ein Gehäuse im Brutalismus-Stil hätte was... :devil:
das Noctua-only-Build von LTT sieht schon knorke aus, wie retrofuturistische Albträume aus den 1920er Jahren
:cool:
Dein PC erinnert an die unendliche Geschichte
sicherlich_hoffentlich_vermutlich bekomme ich die restlichen beiden fehlenden Teile dann Montag oder Dienstag. :freak:
ChaosTM
2024-08-31, 12:08:38
Das LTT Gehäuse kostet leider mehr als so mancher Komplett PC
Ich hoffe deine Teile fangen bald an zu rechnen anstatt nur herumzuliegen.
Gynoug MD
2024-08-31, 12:09:38
+ schön und ähnlich simpel wie mein Fractal
+1
Hab hier u.a ein Torrent Nano, bei umgedrehter Lüfterkonfi top und Hotspots beseitigt.
ja, dafür vermute ich, dass ich mein Kabelmanagement nochmal deutlich verbessern kann. Ich meine, seit meinem aktuellen Rechner von 2021 ist es schon viel besser gewesen als vorher, aber vorher ... war ein bizarres teures "cooles" Gehäuse von 2004 oder so, bei dem ... da gabs nichtmal wirklich herausnehmbare Käfige und die hatten auch keine funktionierenden Befestigungen für Festplatten etc. :uclap:
Nostalgic
2024-08-31, 12:22:33
+1
Hab hier u.a ein Torrent Nano, bei umgedrehter Lüfterkonfi top und Hotspots beseitigt.
Ah, das Airflow Wunder:smile:
ChaosTM
2024-08-31, 12:23:39
Vor dem Fractal hatte ich eines aus den 90ern. Mir fällt nur leider der Name nicht ein. Computech "irgendwas". War damals "DAS" Gehäuse
Da war auch nix mit Käfigen und anderen Halterungen.
ich habe tatsächlich erst dieses oder letztes Jahr begriffen, dass ich auch Käfige entfernen kann, bzw. umsetzen kann.
Das hätte mir beim Erstzusammenbau bzw. GPU-Einbau deutlich persönlichen und körperlichen Schmerz erspart, als ich beim Pseudo-Kabelmanagement den ATXPWR1 vorbei an der GPU legen musste, die aber nur knapp 1cm von den Käfigen endete. :facepalm:
Acid-Beatz
2024-08-31, 12:29:02
+1
Geschmack hat er, meen Jung :)
Nun Tuningnockenwelle für nen Arbeitskollegen abgreifen, bin schon gespannt was das wieder wird :freak:
Döner-Ente
2024-08-31, 12:31:17
Laut Zentralrat der Speichermedien ist Käfighaltung ja auch festplattenverachtend.
Nostalgic
2024-08-31, 12:31:28
Vor dem Fractal hatte ich eines aus den 90ern. Mir fällt nur leider der Name nicht ein. Computech "irgendwas". War damals "DAS" Gehäuse
Da war auch nix mit Käfigen und anderen Halterungen.
Damals hatte ich einen Chieftec Dragon midi
in weiss :freak:
Nostalgic
2024-08-31, 12:34:42
ich habe tatsächlich erst dieses oder letztes Jahr begriffen, dass ich auch Käfige entfernen kann, bzw. umsetzen kann.
Das hätte mir beim Erstzusammenbau bzw. GPU-Einbau deutlich persönlichen und körperlichen Schmerz erspart, als ich beim Pseudo-Kabelmanagement den ATXPWR1 vorbei an der GPU legen musste, die aber nur knapp 1cm von den Käfigen endete. :facepalm:
Käfige sind bei meinem Lian Li PC-7 FN und jetztigen Abkoncore Cronos C350M gleich für die Grafikkarte rausgeflogen, bei letzterem mussteich allerdings den Bohrer nehmen
ChaosTM
2024-08-31, 12:37:38
Laut Zentralrat der Speichermedien ist Käfighaltung ja auch festplattenverachtend.
Ich kenne nur den Zentralrat der Fliesentischbesitzer* - schräge Typen..
Und was ist eine "Festplatte" ?
`..
*ich liebe seine Bücher
Radeonfreak
2024-08-31, 12:40:00
Outlaws macht Spaß.
Schaut feini aus.
Ich habe meine 3 genutzten Käfige dann einfach unten eingebaut und plötzlich war oben genug Platz :|
Ich glaube, ich habe das begriffen, als ich meinen Kollegen unterstützte, der dabei war, sich die 4090 zu kaufen und wir suchten im Netz nach Maßen für sein altes Gehäuse (Käfige nicht entfernbar). Also suchten wir nach einem neuen Gehäuse. Da fand ich die Info zu "maximale GPU Länge mit Käfigen ... und ohne Käfige" ... und irgendwo im Hinterkopf knirschte es bei mir :ulol:
ChaosTM
2024-08-31, 12:41:33
Outlaws macht Spaß.
Schaut feini aus.
aber ich dachte das sei soo schlecht? (hört man im internetz)
Ich warte noch ein paar Flicken ab bevor ich spiele
Ich habe meine 3 genutzten Käfige dann einfach unten eingebaut und plötzlich war oben genug Platz
Ich glaube, ich habe das begriffen, als ich meinen Kollegen unterstützte, der dabei war, sich die 4090 zu kaufen und wir suchten im Netz nach Maßen für sein altes Gehäuse (Käfige nicht entfernbar). Also suchten wir nach einem neuen Gehäuse. Da fand ich die Info zu "maximale GPU Länge mit Käfigen ... und ohne Käfige" ... und irgendwo im Hinterkopf knirschte es bei mir
Ins alte Gehäuse wäre ein 4090er nie und nimmer reingegangen - ohne die untere Hälfte wegzuschneiden.
Die 290X von AMD war das längste der Gefühle aber selbst da hab ich nachhelfen müssen
Mark3Dfx
2024-08-31, 13:03:37
Das ist wieder typisch Mann, das sagt man, bring mal auf deinem Nachhauseweg durch Thüringen frische Bratwurst mit. Und was bringt er? 20 STK!!!!!!
Zu Zweit. :uclap:
Das kommt davon wenn man keine klar strukturierten Anweisungen gibt.
Guter Mann :up:
Bin gegen 15 Uhr in Meerane, leg mir mal fünf Stück als Zwischensnack weg.
Bis dann :uwave:
Radeonfreak
2024-08-31, 13:04:34
Ich warte noch ein paar Flicken ab bevor ich spiele
Ich spiel ja erst 3 Stunden. Und man muss nciht alles glauben was im Internetz steht.
23GB VRAM Auslastung...:freak:
ChaosTM
2024-08-31, 13:05:28
Lol - so wie Avatar, das frisst auch VRAM wie blöd
..selbe Firma und Engine, daher...
00-Schneider
2024-08-31, 13:26:16
23GB VRAM Auslastung...:freak:
Speicherleck?
Ansonsten nutzen viele Games auch gerne den vollen VRAM aus. Ohne Grund.
Geschmäcker sind verschieden. Viele Punkte kann man objektiv kritisieren, aber solange es einem trotzdem subjektiv Spaß macht, ist alles in Butter.
Radeonfreak
2024-08-31, 17:49:40
Mahlzeit.
https://i.imgur.com/wZbvqCf.jpeg
nalye
2024-08-31, 17:57:07
Wo sind die anderen 18?
00-Schneider
2024-08-31, 17:59:18
Was ist diese weiße undefinierbare Masse?
Und wieso sind die Würste geplatzt?
Radeonfreak
2024-08-31, 18:03:51
Das weisse ist Kartoffelsalat ausm Netto.
Und Würste die ich in die Hand nehme neigen dazu aufzuplatzen und zu spritzen. Was weiss ich.
Wo sind die anderen 18?
10 Eingefroren, 2 sind noch uebrig als Abendsnack und 2 noch frisch zum Fruehstuecksbrutzeln.
ilPatrino
2024-08-31, 18:13:03
weil sie angebraten wurden?! die würste sehen top aus, aber der traurig-schmandige rest?
big_lebowski
2024-08-31, 18:52:40
Namd, Ihr Sonnenkinder.
Nicht vorgebrüht.
Holzkohle
2024-08-31, 19:07:39
Aber Thüringer sind doch immer vorgebrüht, oder?
Mark3Dfx
2024-08-31, 19:13:02
Alter... :mad:
@Melanie
Wer Roster in der Bratpfanne vergewaltigt gehört mit selbiger verprügelt!
big_lebowski
2024-08-31, 19:20:35
Oida, vorhin noch beim Ikeer gewesen, um noch etwas Geschirr zu kaufen. Dachte, dass da nach 17 Uhr weniger los ist. Aber weit gefehlt. Noch nie soviele von diesen Zombies auf einem Haufen gesehen. Das Schema ihrer Fortbewegung stellt mich nach wie vor, vor Rätsel.:uponder: Da laufen irgendwelche Weiber direkt auf einen zu, als ob man nicht existieren würde. Oder irgend so ein Honk, stellt sich mit seinem Scheisswagen quer auf dem Hauptgang und schaut sich dabei die Gegend an, als ob das das Normalste der Welt sei. Und wehe man läuft nicht in Richtung der Pfeile, dann wird man von den Lawinen von Kindern und deren leicht müffelnden Eltern überrollt.
Hab mal testweise versucht, Shaun of the Dead-Style deren Bewegungsmuster zu imitieren. Also doof aus der Wäsche guckend, zufällige Kapriolen rechts und links schlagen, dabei jedoch stets den Eindruck erwecken, als hätte man das gottgegebene Recht auf seiner Seite. Was soll ich sagen, es hat gewirkt. Man wird als einer von ihnen akzeptiert :freak:
Aber Thüringer sind doch immer vorgebrüht, oder?
Keine Ahnung. Dachte immer Frau Freak sei eine Brühverweigerin.
Mark3Dfx
2024-08-31, 19:30:08
Da wird nichts "vorgebrüht"! :motz:
Und Frau Freak ist kann gar keine echte Thüringerin sein.
Niemand versaut Roster in ner Pfanne.
Darum musste sie Exil in Sachsen suchen.
Frosdedje
2024-08-31, 19:30:22
Mahlzeit.
https://i.imgur.com/wZbvqCf.jpeg
Jetzt noch Nutella zur Bratwurst, passt gut dazu. :uup:
Gynoug MD
2024-08-31, 19:43:59
Ah, das Airflow Wunder:smile:
Die kleine Version hat ein Hotspot-Problemchen unter der GPU, aber mit umgedrehten Lüftern (hinten+unten rein, vorne rausballern) beseitigt.
00-Schneider
2024-08-31, 19:46:39
Das weisse ist Kartoffelsalat ausm Netto.
Thüringer Bratwürste ohne echten Kartoffelsalat also.
https://y.yarn.co/ef33eff3-51ea-4c40-8107-15eb1ef8059e_text.gif
ChaosTM
2024-08-31, 19:52:26
Nutella isst man Pur.
ich kann bei dem Zeugs einfach nicht aufhören, daher kauf ich nur mehr die
kleinen Gläser mit 100g..
5x die Woche :(
aber Bratwurst mit Nutella könnte gar nicht so übel sein, ggf zu süß. Kakaopulver (echtes, kein lösliches) kann man ja auch an Chili machen.
Holzkohle
2024-08-31, 19:55:18
Bist Du schwanger? :eek:
Frosdedje
2024-08-31, 19:56:44
Es schmeckt einfach und passt gut zusammen, genauso wie Bacon mit Schokoüberzug. :)
Radeonfreak
2024-08-31, 20:00:01
Es schmeckt einfach und passt gut zusammen, genauso wie Bacon mit Schokoüberzug. :)
:uban:
Geg weg. ;(:(:frown:
big_lebowski
2024-08-31, 20:03:58
Ich las gerade Brautwurst.:freak:
Frosdedje
2024-08-31, 20:08:12
:uban:
Geg weg. ;(:(:frown:
Was denn? :comfort:
Frosdedje
2024-08-31, 20:13:16
Gleich TV Total XXL auf Prosieben glotzen. :D
Rooter
2024-08-31, 20:41:42
Was für ein schöner Tag heute! =)
Bis 10 Uhr gepennt, dann Auto in die "Werkstatt" gebracht damit der kaputte Nebelscheinwerfer getauscht wird. Das hat mich jetzt 50+50 Euronen gekostet, statt 200+100 (Teil+Arbeit). Während das Auto weg war, zwei Schwenker gegrillt.
Dann einen kaputten Deckel am Kamin repariert (verlorene Gummidichtung mit einem Einmachglasgummi ersetzt), den baue ich morgen wieder ein.
Dann Rasen gemäht, wenn man das nachmittags bei 30°C macht, wird man auch nicht von Insekten aufgefressen...
Dann in der Hängematte rumkompostiert. Seit dem Mittag vier Karlsberg Natur Radler geleert und immer noch Durst. :freak:
Morgen wird nur Wäsche gewaschen, gekocht, Wäsche aufgehängt und dann in der Sonne gechillt. :ucatch:
Zeit dass ich einen feinen Milchkaffee gönne. :ucoffee:Same here.
Wirklich? Mein Vadder hatte schon mit mitte dreissig so Hamilton-Norwood (https://de.wikipedia.org/wiki/Hamilton-Norwood-Schema) V bis VI oder soOh je, ich bin stramm auf dem Weg zu VA! Überall Haare, nur nicht auf dem Kopp. :usad:
Das ist wieder typisch Mann, das sagt man, bring mal auf deinem Nachhauseweg durch Thüringen frische Bratwurst mit. Und was bringt er? 20 STK!!!!!!
Zu Zweit. :uclap:
Das kommt davon wenn man keine klar strukturierten Anweisungen gibt.Ach Freaky, hast du es noch immer nicht verstanden? Du musst präzise sein!
https://i.pinimg.com/564x/70/81/22/7081224106a80b74f43f4a212df99978.jpg
ich habe das
PURE BASE 600 Black von BeQuiet
https://www.bequiet.com/de/case/921
seit 2021 in Benutzung und mag es sehrIch habe dasselbe "in silber" (https://www.bequiet.com/de/case/920).
Hast du auch das Problem, dass die Seiten manchmal anfangen in Resonanz zu schwingen?
Zwei Festplatten sind wohl zuviel... :uponder:
Oida, vorhin noch beim Ikeer gewesen, um noch etwas Geschirr zu kaufen. Dachte, dass da nach 17 Uhr weniger los ist. Aber weit gefehlt. Noch nie soviele von diesen Zombies auf einem Haufen gesehen. Das Schema ihrer Fortbewegung stellt mich nach wie vor, vor Rätsel.:uponder: Da laufen irgendwelche Weiber direkt auf einen zu, als ob man nicht existieren würde. Oder irgend so ein Honk, stellt sich mit seinem Scheisswagen quer auf dem Hauptgang und schaut sich dabei die Gegend an, als ob das das Normalste der Welt sei. Und wehe man läuft nicht in Richtung der Pfeile, dann wird man von den Lawinen von Kindern und deren leicht müffelnden Eltern überrollt.
Hab mal testweise versucht, Shaun of the Dead-Style deren Bewegungsmuster zu imitieren. Also doof aus der Wäsche guckend, zufällige Kapriolen rechts und links schlagen, dabei jedoch stets den Eindruck erwecken, als hätte man das gottgegebene Recht auf seiner Seite. Was soll ich sagen, es hat gewirkt. Man wird als einer von ihnen akzeptiert :freak::ulol:
Du gehst Samstags zu IKEA? :uconf3:
Darum musste sie Exil in Sachsen suchen.Wäre dieses Rätsel also auch geklärt.
Nutella isst man Pur.+1
ich kann bei dem Zeugs einfach nicht aufhören, daher kauf ich nur mehr die
kleinen Gläser mit 100g..Das Problem habe ich nicht. Nach spätestens 4 (Tee-)Löffeln wird mir das zu süß.
Es schmeckt einfach und passt gut zusammen, genauso wie Bacon mit Schokoüberzug. :)Durchaus, ich habe mal "Bacon Fried Oreos" gemacht:
Den Keks mit einem Baconstreifen umwickeln und mit einem Zahnstocher fixieren. In der Pfanne frittieren bis der Bacon-Oreo von allen Seiten schön goldbraun ist.
Lecker!
MfG
Rooter
Döner-Ente
2024-08-31, 20:55:47
Ikea ist an jedem Wochentag furchterregend.
ja, da geht man nicht hin, wenn alle hingehen. Und es gehen alle hin, weil sie glauben, dass Samstag (wenn die meisten Leute frei haben und sich langweilen bzw.) die Läden leerer sind als Wochentags. Samstags geht man "Shoppen" (Hobby).
Frosdedje
2024-08-31, 21:02:29
Ich brauch Kaffee mit Milch, jetzt. :ucoffee:
Döner-Ente
2024-08-31, 21:32:13
...
Ikea ist hier auch an allen anderen Wochentagen nicht zu ertragen.
Und selbst ohne Kunden treibt mich dieser Laden mit seinem Rundgang-System und diesem dämlichen gekünstelten Akzent in den Wahnsinn.
Von diesem Kassenirrsinn mal ganz abgesehen.
Ikea ist aber auch herausragend beliebt in dem Zusammenhang. Da kenn ich Leute, die sehen das als Experience an, 40k zu fahren, um einen Ikea-Hotdog zu essen oder so in der Art :|
Rooter
2024-08-31, 22:34:41
Ikea ist hier auch an allen anderen Wochentagen nicht zu ertragen.
Und selbst ohne Kunden treibt mich dieser Laden mit seinem Rundgang-System und diesem dämlichen gekünstelten Akzent in den Wahnsinn.
Von diesem Kassenirrsinn mal ganz abgesehen.Naja, unter der Woche geht es eigentlich. Hier zumindest.
Und das Rundgang-System ist zwar stressig, dank Abkürzungen war ich da aber auch schon in unter 30 Minuten durch. X-D
Was ist mit den Kassen? Ich finde die sind wie im Baumarkt.
Ikea ist aber auch herausragend beliebt in dem Zusammenhang. Da kenn ich Leute, die sehen das als Experience an, 40k zu fahren, um einen Ikea-Hotdog zu essen oder so in der Art :|Der Hotdog ist nur der krönende Abschluss der Experience. Der ganze Einkaufstag ist die Experience. :D
MfG
Rooter
Frosdedje
2024-08-31, 22:47:59
Da gibt es doch eine "xxxx: Die Insider"-Folge zu Ikea, die manchmal bei ZDFinfo läuft.
Acid-Beatz
2024-08-31, 22:48:02
Ikea ist aber auch herausragend beliebt in dem Zusammenhang. Da kenn ich Leute, die sehen das als Experience an, 40k zu fahren, um einen Ikea-Hotdog zu essen oder so in der Art :|
Und? Rein für den Hotdog würd ich zwar sicher auch nicht soweit fahren aber letztlich ist es doch "ein mal durch den Laden huschen, sich von Dingen inspirieren lassen, die man eh nie umsetzt und am Schluss zumindest die obligatorischen Kerzen kaufen". Und natürlich der Hotdog ;D
September wird eh ein Graus, Wohnung und vor allem Fenster bauarbeitersicher machen + Zeug veräumen und alles möglichst staubsicher abdichten. Dann 6 Wochen Baustelle und dann kommt das große Putzen Richtung Weihnachten hin :frown:
What soll, N8ti Ihr Muckelz und alle, die es noch werden wollen :wave:
Holzkohle
2024-08-31, 22:50:47
Ikea ist an jedem Wochentag furchterregend.
Ich mag IKEA, ich lasse mich gerne durch die Gänge treiben und lasse mich gerne inspirieren. Zeitprobleme und schnell IKEA durchschreiten oder sogar gegen den Strom einkaufen ist total nervig. Das funktioniert nicht.
Meistens weiß ich aber, wenn ich mich vorher online informiere und weiß was ich brauche, geht sowas auch schneller und effektiver.
dkltcpMzQYU
so ist jeder IKEA-Besuch für mich
Radeonfreak
2024-08-31, 23:14:18
um einen Ikea-Hotdog zu essen oder so in der Art :|
Die werden doch aus den Leuten gemacht die nicht mehr heraus gefunden haben. :frown:
Frosdedje
2024-08-31, 23:18:49
Die werden doch aus den Leuten gemacht die nicht mehr heraus gefunden haben. :frown:
Nimmst du jedes Märchen für bare Münze? :uroll:
Acid-Beatz
2024-08-31, 23:19:19
https://youtu.be/dkltcpMzQYU
so ist jeder IKEA-Besuch für mich
Dystopisch :uponder:
Wie sieht es bei dir zu Hause eigentlich aus: düster oder wider allen Erwartens freundlich und hell ?
recht hell und aufgeräumt, berechenbar vernachlässigt und gleichzeitig vernünftig. Allgemein mag ich helle Wände, zumindest warme Wände. (y)
Acid-Beatz
2024-08-31, 23:32:50
Aufgeräumt war irgendwie klar 😀
Und Warme Wände (y)
N8ti, katerchen schnurrt schon ♥️
nalye
2024-08-31, 23:44:00
N8i ihr Fickerchen :uwave:
Morgen arbeiten, Montag kommt ggf die Hardware oder so. Ich muss aufhören, was über Fankurven zu lesen. Bei 88WPPT schläft der Lüfter eh.
Rooter
2024-09-01, 00:09:22
September wird eh ein Graus, Wohnung und vor allem Fenster bauarbeitersicher machen + Zeug veräumen und alles möglichst staubsicher abdichten. Dann 6 Wochen Baustelle und dann kommt das große Putzen Richtung Weihnachten hin :frown:Was wird denn gemacht?
recht hell und aufgeräumt, berechenbar vernachlässigt und gleichzeitig vernünftig. Allgemein mag ich helle Wände, zumindest warme Wände. (y)"warme Wände"? Die sind bei dir im Wohnzimmer doch rot. ^^
Ich verkneife es mir jetzt ein Video von dir zu posten.
MfG
Rooter
ja, aber die Sonne scheint schön drauf. Und dann ist es ein warmes Rot.
Rooter
2024-09-01, 00:22:43
Ich hab ja nix gegen rot. Die Hälfte meiner Schlafzimmerwände sind rot gestrichen.
Ich wundere mich nur, dass du deine Wohnung als "hell" bezeichnest.
Andererseits kennen wir ja auch nur dein Wohnzimmer.
MfG
Rooter
Ich habe Südfenster, da ist es schon fast zu hell für meine Kellerkind-Augen. In der Küche ist es weiß. Im Bad eh.
Radeonfreak
2024-09-01, 08:21:49
Moin :ucoffee:
Thowe
2024-09-01, 09:09:29
Moin
Mark3Dfx
2024-09-01, 09:55:20
Moin
X gemacht
Jetzt
:ucoffee:
Frosdedje
2024-09-01, 09:59:28
Gut Morgen. :ucoffee:
Radeonfreak
2024-09-01, 09:59:30
Ich geh gegen Mittach. Erst mal in die Bawa und hybsch machen.
Ehegatte war schon Zeitig, nach dem Motto "Ich warte nicht bis du dich mal ausmärst"
Karümel
2024-09-01, 10:01:47
Ich geh gegen Mittach. Erst mal in die Bawa und hybsch machen.
Für Wahllokal ist das doch nicht nötig, kannst auch wie Mama Flodder hingehen.
Hauptsache du machst ein Kreuz ohne Haken auf dem Wahlzettel.
Cyphermaster
2024-09-01, 10:19:15
Guten Morgen ihr Verflodderten! :ucoffee:
Ist das Leben nicht wunderbar? :uhippie:
Karümel
2024-09-01, 10:23:20
Ist das Leben nicht wunderbar? :uhippie:
DAs Leben ist ne Krankheit die tödlich endet.
Radeonfreak
2024-09-01, 10:45:56
Für Wahllokal ist das doch nicht nötig, kannst auch wie Mama Flodder hingehen.
Hauptsache du machst ein Kreuz ohne Haken auf dem Wahlzettel.
Hybsch gemacht, ins neue Kleidchen gezwängt und inner Stunde latsch ich mal hin.
Is ja nich fürs Wahhllokal, wir bekommen heute Nachmittach ja auch Besuch und gehen Kaffee trinken Schwedenbecher Eis mit Eierlikör essen.
Radeonfreak
2024-09-01, 11:04:17
Ehemann bereitet sich auf den Urlaub mit mir vor und hat gerade für sich einen 5700X3D, 32GB Ram und ne 2 TB M2 stebellt.
ah, wie der alte Spruch heißt: "the couple that slays together, stays together"
big_lebowski
2024-09-01, 11:38:14
Mahlzeit
Vong eiliger Küche heute, Tschicken-Nagetz mit Romulade (nicht auf dem Bild) und Pommen aus der Heißluftfritöse.
https://i.imgur.com/30UosnV.jpeg
Überall Haare
Hab mir vor Kurzem sowas geholt.
https://images.philips.com/is/image/philipsconsumer/40909af7802c40b08b7bae7800ec19ec
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.instok.co.ke%2Fimage%2Fcache%2Fcatalog%2Fbulk_images%2F9d31 66cb19d11e454ec6c9e24f8f294e-1000x1000.png&f=1&nofb=1&ipt=cfd39c867315864c3b23990666794664cc809966eee5296a1662da6dd5e237a3&ipo=images:freak:
Acid-Beatz
2024-09-01, 12:06:40
Ich muss aufhören, was über Fankurven zu lesen.
Wieso etwas über Fankurven lesen, wenn selbst drinnen sitzen kann :uponder:
Was wird denn gemacht?
Dach, Dämmung, neue Fenster, elektrische Außenrollos :freak:
Radeonfreak
2024-09-01, 12:13:43
So, Kreuzchen gemacht.
00-Schneider
2024-09-01, 12:16:26
BSW oder AfD?
Radeonfreak
2024-09-01, 12:18:06
Bei so einem schönen sonnigen blauen Himmel. :freak:
Cyphermaster
2024-09-01, 13:13:50
Da wird das Blaue vom Himmel -glaube ich- aber entgegen der Versprechungen auch bleiben.
Hier wird es aber schon recht schwül, also nicht zu viel in der Sonne bewegen - beste Ausrede für einen gemütlichen Nachmittag. :ucoffee:
ChaosTM
2024-09-01, 13:22:08
Mahlzeit.
Selbst aufgetaute Pizza
Acid-Beatz
2024-09-01, 13:25:23
Mahlzeit.
Selbst aufgetaute Pizza
Vorbildlich :uhippie:
Pro Tip: Noch in den Ofen schieben und knusprig backen, noch besser als "nur aufgetaut"
Radeonfreak
2024-09-01, 13:48:22
Kurz in die Pfanne und 2 mal wenden.
Acid-Beatz
2024-09-01, 13:48:52
Pizza?
Radeonfreak
2024-09-01, 13:51:47
Klingt zeitsparend. Besser als nur aufgetaut zu essen.
Kann man ja mal eine Chance geben.
Holzkohle
2024-09-01, 13:52:54
Pizza?
Geht auch, aber ich benutze lieber den Ofen.
ChaosTM
2024-09-01, 14:14:42
Jo. Nur nicht in dike Mikrowelle ->wird zum Stein
Döner-Ente
2024-09-01, 14:36:38
Lieber Ofenpizza als Ofenkäse.
Holzkohle
2024-09-01, 14:50:03
Ich nehm beides.
Radeonfreak
2024-09-01, 14:52:40
Frosdedjes neuste Kreation: Ofenkäse Pizza mit Käse überbacken, mit Käserand.
Holzkohle
2024-09-01, 15:09:35
Karümel schmeißt seinen KI-Bildgenerator an. ^^
Gynoug MD
2024-09-01, 15:33:57
Moin.
Ich hab ja nix gegen rot. Die Hälfte meiner Schlafzimmerwände sind rot gestrichen.
https://i.ytimg.com/vi/VS0GQQkUJDg/maxresdefault.jpg
Bei so einem schönen sonnigen blauen Himmel... :freak:
...kann man sogar little Addi-Wessis ne Stimme geben und zur Höcksform auflaufen
Döner-Ente
2024-09-01, 15:53:44
Frosdedjes neuste Kreation: Ofenkäse Pizza mit Käse überbacken, mit Käserand.
Mit Milchkaffee übergossen, versteht sich.
Radeonfreak
2024-09-01, 17:05:47
Soweit würde ich nciht gehen, aber ich denke mit belegte geröstete Kaffeebohnen unter und neben dem Ofenkäse würden das Gericht wahrlich zieren.
Holzkohle
2024-09-01, 17:37:30
Käsepizza mit Käse und Käse reicht schon. Noch besser wäre es, wenn man noch Kochschinken und Ananas in den Käse schieben würde. ^^
Radeonfreak
2024-09-01, 17:40:29
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR9vknGZNCvhWAeDwJaL3VkS-VPDqxXK0511Q-jbMood7oZmhOHX0tVK4Bc3FGpYbGKe2w&usqp=CAU
Döner-Ente
2024-09-01, 20:24:30
Dumdidum.
Radeonfreak
2024-09-01, 20:36:51
Döpdöp heisst das.
https://media4.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExN2M4cGRrOGRybGI5eDllcWRmajFhZ2RvcXVubzhxajZ6bTVyY3c5MSZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/JyAEGYixkiF5m/giphy.webp
Cyphermaster
2024-09-01, 20:59:00
Guten Abend liebe Mitforisten! :ubeer:
Projekt "halber Hausstand" geht weiter voran. (y)
Hausbus? Hausbootbus? :uponder:
Cyphermaster
2024-09-01, 21:05:00
Ich müßte noch sehr viel weiter runter, damit es dafür reicht. :redface:
anorakker
2024-09-01, 21:10:01
Da wollt ich eben mal kurz was den ollen chatgpt fragen, fang an openai in die Addresszeile zu tippen, drücke enter und erwarte die Zukunft - aber lande danke auto-Vervollständigung in der guten alten Vergangenheit :tongue:
p.s. https://www.openair-speaker.de/ ..muss auch mal wieder was bauen :biggrin:
Döner-Ente
2024-09-01, 21:47:46
Döpdöp heisst das.
Ich bin da konservativ und bleibe beim Althergebrachten 😀.
bei Apple und Amazon VOD gibt es derzeit Idle Hands, welches ein sehr wichtiger und intellektuell anregender Klassiker ist, für 3,99 EUR.
M4xw0lf
2024-09-01, 21:52:50
Abend, Faschos. Möge euch der Blitz beim
Scheißen treffen.
Radeonfreak
2024-09-01, 21:58:17
Spüre ich da negative Schwingungen Bübchen?
https://res.cloudinary.com/teepublic/image/private/s--rzlP8-OU--/t_Resized%20Artwork/c_fit,g_north_west,h_954,w_954/co_000000,e_outline:48/co_000000,e_outline:inner_fill:48/co_ffffff,e_outline:48/co_ffffff,e_outline:inner_fill:48/co_bbbbbb,e_outline:3:1000/c_mpad,g_center,h_1260,w_1260/b_rgb:eeeeee/c_limit,f_auto,h_630,q_auto:good:420,w_630/v1698748350/production/designs/52585426_0.jpg
Döner-Ente
2024-09-01, 22:12:36
Das Wolfsmännchen klingt etwas obstipatiert.
nalye
2024-09-01, 22:14:43
Idle Hands
Falscher Film, Bruh!
https://i.imgur.com/Z2GfvOD.gif
Freaky hat den zitierten Film verstanden [no]
Frosdedje
2024-09-01, 22:15:45
Milchkaffee ruft. :ucoffee:
ich werde heute erstmals (vermutlich) Fulcis "Zombie vs Hai" anschauen.
Heimatsuchender
2024-09-01, 22:26:47
Guten Abend
https://4.bp.blogspot.com/-Loiwlfyzi_U/U-Nmt2pLEVI/AAAAAAAACM8/lEJuVZ6nX-M/s1600/Zombie+vs+Shark+Beyond+Horror+Design.jpg
Heimatsuchender
2024-09-01, 22:59:21
Lesen
Bett
usw.
die Zombie-Hai-Kampf-Szene lief gerade. Sie war gut. Ich wurde aber abgelenkt von dem Konzept, dass Frauen nackt tauchen gehen. Italien Ende der 70er Jahre halt :)
nalye
2024-09-01, 23:39:24
N8i ihr Fickerchen, morgen ist endlich der Urlaub vorbei und wieder ein Montag voller Arbeit :ucatch:
Lieferung des Mainboards: Morgen hypothetisch 10:15 - 14:15 Uhr - via Hermes .............
anorakker
2024-09-01, 23:50:01
- via Hermes .............
Hermes (altgriechisch Ἑρμῆς Hermḗs, auch Ἑρμείας Hermeías, dorisch Ἑρμᾶς Hermás, neugriechisch Ερμής Ermís) ist in der griechischen Mythologie der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten, andererseits auch der Gott der Diebe
Radeonfreak
2024-09-02, 04:31:16
Tyrann
2024-09-02, 06:59:08
Moin :ubigboy:
Cyphermaster
2024-09-02, 08:12:10
Ich sag auch mal einen guten Morgen. Ganz ordentlich Gewitter heute. :ucoffee:
Radeonfreak
2024-09-02, 08:29:30
Ganz ordentlich Gewitter heute. :ucoffee:
Nö.
ChaosTM
2024-09-02, 08:48:06
Guten Morgen
Gewitterfrei hier und schön kühl des Nachtens
Karümel
2024-09-02, 09:10:01
Ist schon wieder Frühschicht?
(war das nicht letzte Woche am auch)
Radeonfreak
2024-09-02, 09:29:36
Ist schon wieder Frühschicht?
(war das nicht letzte Woche am auch)
Inder Tat, aufmerksamer Karümelbeobachter.
Wie sie richtig deduktiert haben tun hätte ich eigentlich Spätschicht.
Ich mache aber diese Woche bis Donnerstag Frühschicht (ausser Mittwoch wegen erneuter Zahnarztquälerei) um dem Kollegen noch die paar Tage die Feinheiten des Senkerodierens, Automation, Robotik, Messen und Auswertung näher zu bringen, damit ich dann am Freitag in den wohlverdienten Urlaub starten kann und mich alle mal am Popo können.
Döner-Ente
2024-09-02, 09:36:04
via Hermes .............
Harharhar!
...bestell schon mal neu wo anders...
Harharhar!
...bestell schon mal neu wo anders...
DHL findet meine Wohnung nicht. Hermes kann da zumindest noch punkten :freak:
Döner-Ente
2024-09-02, 09:42:39
DHL findet meine Wohnung nicht. Hermes kann da zumindest noch punkten :freak:
Stimmt. Dann besteht immerhin noch die Möglichkeit, dass du eine Zustellbenachrichtigung bekommst, dass du dein Paket im nächsten Späti-Kiosk abholen kannst, welcher dann dein Paket nicht finden kann.
und ich weiß auch proaktiv genau, bei welchem :|
Döner-Ente
2024-09-02, 10:31:06
"Hallo, Polizei? Hier is Achmed, Chef von Späti "Berliner Nächte"! Hier steht seit Stunden ein komischer Mann an der Straßenecke und starrt lauernd mein Späti an - könnse mal ne Streife vorbei schicken, das is irgendwie unheimlich!".
"Hallo, Polizei? Hier is Achmed, Chef von Späti "Berliner Nächte"! Hier steht seit Stunden ein komischer Mann an der Straßenecke und starrt lauernd mein Späti an - könnse mal ne Streife vorbei schicken, das is irgendwie unheimlich!".
Nee, das ist normal in Berlin :freak:
Lüfter geholt. Wurde im Erdgeschoss in einen Stapel Amazonlieferungen für andere Leute platziert
https://i.imgur.com/KB7Lir3.png
Acid-Beatz
2024-09-02, 12:30:21
+1 für die erfolgreiche Lüfter Lieferung und das Mutterbrett kommt sicher auch noch :up:
Bei uns gabs heute mal wieder eine richtig geile Ketten E-Mail: Kollege schickt seine Home-Office Vereinbarung an einen riesigen Verteiler, vermutlich die ganze Firma. Diverse Kollegen Antworten wieder an diesen Verteiler und somit wieder an alle. Weitere Kollegen regen sich dann über den Verteiler auf mit Bitte auf Unterlassung und Spammen dann wieder alle voll ;D
Ding-Ding-Ding-Ding - Outlook wollte garnicht mehr aufhören.
Chef schreibt ob sich noch wer von uns beteiligen möchte vong Spaß her :freak:
https://i.imgur.com/iN8b4Vg.jpeg
https://media1.tenor.com/m/YtPE3tZphuQAAAAC/warhammer-40k.gif
Karümel
2024-09-02, 12:43:30
Inder Tat, aufmerksamer Karümelbeobachter.
Wie sie richtig deduktiert haben tun hätte ich eigentlich Spätschicht.
Ich mache aber diese Woche bis Donnerstag Frühschicht (ausser Mittwoch wegen erneuter Zahnarztquälerei) um dem Kollegen noch die paar Tage die Feinheiten des Senkerodierens, Automation, Robotik, Messen und Auswertung näher zu bringen, damit ich dann am Freitag in den wohlverdienten Urlaub starten kann und mich alle mal am Popo können.
Achso, also nicht das du heute Abend zum Fackelumzug in Chemnitz im Stechschritt zur neuen Führerparteizentrale mit marschieren kannst?
Radeonfreak
2024-09-02, 12:48:22
Nee, Stechschritt ist böse für meine Knie.
https://i.imgur.com/iN8b4Vg.jpeg
https://media1.tenor.com/m/YtPE3tZphuQAAAAC/warhammer-40k.gif
:uup:
redpanther
2024-09-02, 12:49:44
Lüfter geholt. Wurde im Erdgeschoss in einen Stapel Amazonlieferungen für andere Leute platziert
https://i.imgur.com/KB7Lir3.png
Dein Nachbar heisst Post? :biggrin::eek:
Döner-Ente
2024-09-02, 12:52:38
neuen Führerparteizentrale
Die muss natürlich standesgemäß in Berlin erbaut werden.
Was mich zu der traurigen Nachricht bringt, dass Lyka leider seine endlich erstandenen Schätze noch nicht zusammenbauen darf, sondern leider vorher zum Arbeitseinsatz vong Erbauung von Fühlelhauptqualtiel eingezogen werden muss :mad:.
Acid-Beatz
2024-09-02, 12:53:31
@Lyka: Nice, was für Lüfter?!
Hab mir den hier damals gegönnt und bin absolut zufrieden: U120EX REV.4.
Radeonfreak
2024-09-02, 13:00:38
Niedlicher kleiner Lüfter. Gibts den auch ausgewachsen?
Acid-Beatz
2024-09-02, 13:04:31
Natürlich kann man auch mit einem Vorschlaghammer die Nägel in sein Ikearegal hauen aber ob das so sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.
Wo ist der Klugscheißermaster, wenn man ihn mal braucht :cop:
Döner-Ente
2024-09-02, 13:11:30
Ich sekundiere mit einem Popellüfter aufm 5800X3D. Wird ja eh warm, das Ding, so what.
aufkrawall
2024-09-02, 13:15:49
Neue Hardware ist immer wie Bescherung. Ich wundere mich oft, wieso viele Leute nicht öfter welche bestellen. :biggrin:
Acid-Beatz
2024-09-02, 13:23:59
Fast wie Lebkuchen Anfang September ... oh, wait :freak:
Geil ists natürlich schon immer wieder aber irgendwie ist man dann auch froh, wenn alles zusammengeschraubt und das Gehäuse wieder zu ist ... und funktioniert :)
Karümel
2024-09-02, 13:27:38
Die muss natürlich standesgemäß in Berlin erbaut werden.
Was mich zu der traurigen Nachricht bringt, dass Lyka leider seine endlich erstandenen Schätze noch nicht zusammenbauen darf, sondern leider vorher zum Arbeitseinsatz vong Erbauung von Fühlelhauptqualtiel eingezogen werden muss :mad:.
Das kommt erst im nächsten Jahr, bis dahin könnte Lyka seinen Rechner fertig haben
ich hab mir den geholt
Thermalright Peerless Assassin 120 SE
https://www.tomshardware.com/reviews/thermalright-peerless-assassin-120-se
bisher hatte ich nur Boxed, mein 3600 läuft aktuell auch mit Boxed zwischen 60 und 95°C, aber Zen4 ist ja "anders_" und wenn ich es hinbekomme, dass ich mit 50% Speed auf 50-70°C kühle (sicherlich), dann ningelt es auch nimmer. der 7600 ist eh ein Einstieg in die AM5-Welt. Mein Rechner ist eh zu 90% am Idlen.
Cyphermaster
2024-09-02, 14:02:38
Nee, das ist normal in Berlin :freak:
Das ist eine der charmanten Seiten von Berlin - solange man der Nachbarschaft nicht vor den Koffer kackt, kann jeder problemlos so weit verrückt und eigentümlich sein, wie er will. Und wenn es zu weit geht, gibt es eine direkte Ansage. Da sind viele Gegenden imho schlimmer, wo du gesamtgesellschaftliche Ächtung zu erwarten hast, wenn du auch nur minimal nicht in das Schema paßt, das vor Ort von den selbsterklärten "Alteingesessenen" und Moral-/Tugendwächtern als "normal" erachtet wird. Bei dir: Erzgebirge...
(Ironischerweise kommen da dann -logisch- die ganzen Fälle auf, wo in den Nachrichten "Das hätte doch niemand erwartet!", "(...) der/die war doch immer so unauffällig und nett." oder Ähnliche als Sätze fallen)Nee, Stechschritt ist böse für meine Knie.Jemand hat mal gesagt, daß es ein sicheres Anzeichen dafür ist, daß man alt ist, wenn man seine Knie nicht mehr in "das linke/rechte", sondern in "das gute/..." unterscheidet.
Wo ist der Klugscheißermaster, wenn man ihn mal braucht :cop:Rosenquarze zählen. :biggrin: :ufinger:
Döner-Ente
2024-09-02, 14:03:54
Das ist eine der charmanten Seiten von Berlin - solange man der Nachbarschaft nicht vor den Koffer kackt, kann jeder problemlos so weit verrückt und eigentümlich sein, wie er will.
Das ist wohl eher das "man will immer das, was man nicht hat"-Syndrom. Als Insasse des Berlins des Nordens wäre mir zumindest ein klein wenig mehr teutonische Spießigkeit manchmal ganz recht...
Jemand hat mal gesagt, daß es ein sicheres Anzeichen dafür ist, daß man alt ist, wenn man seine Knie nicht mehr in "das linke/rechte", sondern in "das gute/..." unterscheidet.
Sie unterscheidet aber ja schon nicht mal mehr....:eek:.
Radeonfreak
2024-09-02, 14:33:07
Feieramd :ubeer:
ilPatrino
2024-09-02, 14:46:02
in berlin? eher
"hey bashir, hier achmed vom "berliner nächte". da steht einer von der konkurrenz draußen - schick mal zwei mann vorbei...ja, wie immer kleinmachen und in die spree"
Döner-Ente
2024-09-02, 14:48:39
Also bitte. Nur weil Lyka dunkle Haare und einen Bart hat, ist er noch lange kein Clankrimineller :O.
Oder doch?...Lykabouchaker?
nalye
2024-09-02, 15:14:07
Lyka sollte es m'Al-Zain lassen mit der Remmolade.
Acid-Beatz
2024-09-02, 15:15:22
Boa, erster Tag arbyte nach meinem Kurzurlaub - 2 Leute direkt krank und einer hat sich im Laufe des Tages verabschiedet, dazu viele Leute im Urlaub und nix übergeben ... also alles wie immer, kein Grund zur Beunruhigung ;D
[wobei ausgerechnet im "perfektem" Team etwas nicht korrekt übergegben wurde, das wundert mich schon bisschen aber ich bastel auch schon an einer Lösung, mal bisschen raus aus dem Alltagstrott :)]
ich hab mir den geholt
Thermalright Peerless Assassin 120 SE
https://www.tomshardware.com/reviews/thermalright-peerless-assassin-120-se
bisher hatte ich nur Boxed, mein 3600 läuft aktuell auch mit Boxed zwischen 60 und 95°C, aber Zen4 ist ja "anders_" und wenn ich es hinbekomme, dass ich mit 50% Speed auf 50-70°C kühle (sicherlich), dann ningelt es auch nimmer. der 7600 ist eh ein Einstieg in die AM5-Welt. Mein Rechner ist eh zu 90% am Idlen.
Willkommen im Team Thermalright :up:
Besagter Kühler hält meinen X3D Idle im Sommer/Dachgeschoss um die 40*C, nach 10 min Cinebench ist man bei 82*C, Zocken um die 60*C und das bei minimalen Brummen, schätze 20 - 30%. Hab den Kauf keine Sekunde bereut :)
Rosenquarze zählen. :biggrin: :ufinger:
Awwwww, wenigstens steht er nun endlich zu seiner Rosenquartzität :heart:
Haufen
2024-09-02, 15:19:40
Hallo.
Döner-Ente
2024-09-02, 15:21:23
Ah - der bewährt-verlässliche Haufen-Beitrag; ein Fels in der Brandung der stürmischen Club-See :up:
Acid-Beatz
2024-09-02, 15:54:16
Sicher n Fischkopp, so wie uns der vollschwallt :weg:
Radeonfreak
2024-09-02, 16:04:49
Sicher n Fischkopp, so wie uns der vollschwallt :weg:
Aber dann wär doch MOIN angesagt? :confused:
Hallo ist doch sicher eher Hessisch, NRWler oder schlümmeres.
fertsch.
Alter Schwede.
Viele Dinge Gelernt.
Radeonfreak
2024-09-02, 17:42:51
Bench or it didnt happen.
Mahlzeit mit Kartoffel- Karotten- Stampf, Schweinefiletmedaillons in Bacon gewickelt und Rahmchampignons.
https://i.imgur.com/2W2wzIA.jpeg
Karümel
2024-09-02, 17:51:44
Ist immer wieder erstaunlich wie Freaky ein Bild komplett ohne Focus zu machen. :freak:
Radeonfreak
2024-09-02, 17:53:46
Hab ich versucht. :freak:
Aber im Gegensatz zu irgendwelchen Produktfotos dampft das alles weils noch fast kocht. Das ist die freaksche Unschärferelation
Wenigstens ist der hybsche Teller scharf. .
Cyphermaster
2024-09-02, 17:54:46
So, Griffel fallen gelassen.
Das ist wohl eher das "man will immer das, was man nicht hat"-Syndrom.Ich kenne ja beide Versionen recht gut, d.h. das würde in meinem konkreten Fall nicht besonders passen. Aber ja, das Gras ist für Viele immer etwas grüner im Nachbarsgarten. Bei Manchen hilft das Nachsehen, bei ein paar Wenigen nicht mal das...
Als Insasse des Berlins des Nordens wäre mir zumindest ein klein wenig mehr teutonische Spießigkeit manchmal ganz recht...Was verstehst du denn unter "teutonische Spießigkeit"?
ilPatrino
2024-09-02, 18:12:29
Was verstehst du denn unter "teutonische Spießigkeit"?
mich würde eher interessieren, welches das "berlin des nordens" sein soll, damit ich das weiträumig umfahren kann. stockholm wegen der bandenkriminalität oder wolgast wegen dem großstadtflair?
die Benches zeigen das, was die Benches der Online-Magazine zeigten: der Zen 4 Ryzen 5 7600 ist durch IPC- und Taktgewinn 50% schneller als der Zen 2 Ryzen 5 3600.
Radeonfreak
2024-09-02, 18:17:11
https://i.imgflip.com/7a1l4n.png
dürfte bei dir aber auch so gewesen sein von 39xx zu 79xx? :|
Radeonfreak
2024-09-02, 18:18:30
Ja klar. Falls das reicht.
Doppelt so schnell.
Gynoug MD
2024-09-02, 18:20:23
Moin.
Radeonfreak
2024-09-02, 18:20:49
Hallo.
Acid-Beatz
2024-09-02, 18:31:46
fertsch.
Alter Schwede.
Viele Dinge Gelernt.
(y)
Welcher Geschmack duftet nun unter dem Kühler - erzgebirgler Lebkuchenduft :freak:
Dafür ist meine NVME nur noch halb so schnell ...
NVME SSD PCIE 3x4 in PCIE 4x2 nutz nur 2 Kanäle und läuft damit ...
nee, ich mach den Rechner heute nicht nochmal auf... die M.2 Schrauben sind der Horror
ggf kauf ich mal ne schnelle NVME für PCIE 4. Nutze die NVME eh nur fürn Start und Windows...
und hier riechts nur nach Schmerzen. Merke: Bei großem Lüfter den Lüfter immer zuletzt reinsetzen. Sonst muss man den Rückseitenlüfter des Gehäuses abbauen, um die 2x4 Powerkabel oben links reinzuhämmern.
Rechner nochmal aufgemacht, NVME umgesteckt ...
Cyphermaster
2024-09-02, 19:24:07
Heute gibt es Blaugurt + in Fett gebackene Kartoffelstäbchen. Schon lange nicht mehr gemacht.
Holzkohle
2024-09-02, 19:25:24
Ist immer wieder erstaunlich wie Freaky ein Bild komplett ohne Focus zu machen. :freak:
Jupp, das war auch mein erster Gedanke beim Bildbetrachten.
mich würde eher interessieren, welches das "berlin des nordens" sein soll, damit ich das weiträumig umfahren kann. stockholm wegen der bandenkriminalität oder wolgast wegen dem großstadtflair?
Fickstadt
Karümel
2024-09-02, 19:46:29
Heute gibt es Blaugurt + in Fett gebackene Kartoffelstäbchen. Schon lange nicht mehr gemacht.
Blaugurt? Klingt nach einer Taubenart?
Holzkohle
2024-09-02, 19:49:31
Für mich klingt das nach Blaukraut, aber ich frage mich auch was er meint. Google-Suche brachte irgendwas von Jiu-Jitsu, aber ich glaube, das meint er nicht.
nalye
2024-09-02, 19:51:51
Als Blaugurt bezeichnet man eine Graduierung im Pahuyuth. Blaugurte werden von angehenden Lehrern getragen.
aufkrawall
2024-09-02, 19:54:03
Ist das nicht eine Zone, wo die Doofen leben? Glaube auch bekannt als "Spast-Belt".
Gynoug MD
2024-09-02, 20:09:38
Ist das nicht eine Zone, wo die Doofen leben? Glaube auch bekannt als "Spast-Belt".
Das Wort "Zone" bzw."Dunkeldingens" ist im Klub immer etwas heikel, pc-konform heißt es Meckerdeutschland.
Holzkohle
2024-09-02, 20:15:26
Als Blaugurt bezeichnet man eine Graduierung im Pahuyuth. Blaugurte werden von angehenden Lehrern getragen.
Passt irgendwie nicht zum Kontext Kartoffelstäbchen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Cypher das auflöst.
Das Wort "Zone" bzw."Dunkeldingens" ist im Klub immer etwas heikel, pc-konform heißt es Meckerdeutschland.
Daran ist gar nichts heikel.
aufkrawall
2024-09-02, 20:18:20
Ich dachte natürlich, dass es um die USA geht. :redface:
Du weißt schon, da wo Killary Hilton und Barracko Barner ihr Unwesen treiben.
ilPatrino
2024-09-02, 20:41:34
meinst du das saarland oder nordrheinwestfalistan?
Acid-Beatz
2024-09-02, 22:09:20
Lyka baut sicher gerade einen neuen Kernel - glaub mir reicht es heute auch: N8i :wave:
Und wenn Du zu gierig warst, kommt anschließend gleich der schwarze Gürtel im Blasen :freak:
Nee, ich schaute heute Idle Hands und nun schau ich Slither. :) (y)
Acid-Beatz
2024-09-02, 22:41:55
Hier ist gerade harte Hornissen Invasion - mindestens 5 Stück im Rolladen :weg:
Krass wie fett die Dinger eigentlich sind und was die für nen Geräuschpegel haben :freak:
Hier ist gerade harte Hornissen Invasion - mindestens 5 Stück im Rolladen :weg:
Krass wie fett die Dinger eigentlich sind und was die für nen Geräuschpegel haben :freak:
Hornissen sind das Beste was dir passieren kann, denn wo Hornissen sind gibt es kaum Wespen.
ilPatrino
2024-09-02, 22:47:21
Hornissen sind das Beste was dir passieren kann, denn wo Hornissen sind gibt es kaum Wespen.
und die sind normalerrweise recht chillig im gegensatz zu wespen...
Acid-Beatz
2024-09-02, 23:07:59
An sich bin ich ja ganz bei euch aber die haben schon dieses dösige Verhalten vom Herbst wo sie eher dumm wirken, nicht mehr so wirklich flugfähig und einfach nur rein wollen … .
Mich hat vor paar Jahren mal eine Wespe oder Biene im Bett beim schlafen gestochen und das war nicht ganz so cool, vor allem weil ich erst mal nicht kapiert habe was eigentlich los ist 🤣
Das war auch vorm Herbst weil sonst überrollt man die Dinger im Schlaf ja eher nicht 🥸
Heimatsuchender
2024-09-02, 23:27:41
Guten Abend
Cyphermaster
2024-09-02, 23:34:15
Für mich klingt das nach Blaukraut, aber ich frage mich auch was er meint. Google-Suche brachte irgendwas von Jiu-Jitsu, aber ich glaube, das meint er nicht.
Französisch hätte geholfen: Cordon Bleu. ;)
Tyrann
2024-09-02, 23:43:22
Habe mir eine Flasche Pepsi electric blue gekauft, bin gespannt wie die schmeckt.
wo genau kann man das erwerben :uponder:
Tyrann
2024-09-02, 23:48:06
Ich habs im Rewe geholt.
Danke, ich werde mal schauen. Die sollen ja auch ... anderen Kram haben :uponder: so Saisonware aus dem Winter
Radeonfreak
2024-09-03, 04:31:06
Lokadamus
2024-09-03, 05:02:43
Moin :uwave:
Tagebüchlein.
06.08.2024, 0840
Wach. ESO gedaddelt. Genervt. Hitboxen sind Mist. 0700. Einkaufen. Angezogen.
Psychose: Pfandflaschen geschnappt. Los. Im rot- weißen Logo angekommen. Pfandbon geholt.
Tochter, Immerfreudlich und Mitarbeiter Info. Tochter in schwater Büchs. Aber ihr unter-
schwelliger Befehlston immer. Rein. Mist. Gurken im Angebot. Hätte ich das eher gelesen,
wär ich gestern einkaufen. 3 Gläser eingepackt. Zwei endet MhD dieses Jahr. Perfekt. Weiter.
Hackfleisch eingepackt. 500g rabattiert. 500g Angebot. Prima. Weiter. Im Joghurtbereich
bisher keine Mitarbeiter. Rumgeschlendert. Müllmann oder so vor den Dosen. Nachgefragt, ob
er das Angebot haben wollte. War nur am Samstag gültig. Enttäuscht zog er von dannen. Rum-
geschlendert. Ab zu den Kassen. 3 Kassen offen. Zweite Kasse Löckchen. Schnell dran. Pfand-
bzw. Waschgeld erhalten. Ab nach Hause. Taubendreck mit Essig versetzt. Löst nach und nach
diesen. Sollte mit Handbesen wieder sauber machen. Aber heute nicht.
08.08.2024, 1120
Wach. Zu früh. Gedaddelt. Schlecht weitergeschlafen. Nach 9 Uhr aufgestanden, einkaufen.
Psychose: Pfandflaschen geschnappt. Los. Im rot- weiß- gelben Logo angekommen. Leicht
verwirrt, beide Pfandautomaten geschlossen. Security nachgefragt. Dritter Pfandautomat
hinter mir. Oh. Pfandbon erhalten, längere Schlange. Rein in Laden, schnell durch, angestellt.
Pfandbon eingelöst, Waschgeld erhalten. Entgegen Planung nach Hause. Weitere Pfandflaschen
eingepackt. Los. Straße rüber. Hübsche Schwarze, Business Kostüm, gesehen. Verschwand in
der Arge. Weiter. Im rot- weißen Logo angekommen. Pfandflaschen rein, Pfandbon raus, rein.
Tochter Info. Rein. Quer durch die Gänge, dies und das, alles wichtige gefunden. Ab zu den
Kassen. 4 Kassen offen, überall Warteschlangen. Locke ging zur Waage, weil Kunde nicht zurück-
kam. Andere Kasse angestellt. So viele Sachen. Andere Kasse. Urgs. Wieder zurück. Anderer
Kunde noch dazu. Hatte nur eine Packung Süßigkeit. Stand still, während niemand vor ihm war.
Gebeten, vorzugehen. Wollte mich vorlassen. Nee, ans Fließbandende. Endlich. Sachen aufs
Band gepackt. Kurz gewartet. Schnell durch. Kassiererin war leicht verwirrt wegen Pfandbon,
Wechselgeld. Hat dann kapiert, statt 1€ 5x20Cent Stücke. Durch. Sachen eingepackt. Tochter
Info, mittlerweile zwei weitere Kollegen dabei, guckte, als ob Sie auf was wartet. Keine
Ahnung. Ab nach Hause. Taubendreck mit Essig behandelt. Rucksack geleert. Müde.
10.08.2024, 0925
Wach. 0620. Aufgestanden. BL3 gedaddelt. Neue Gesichter. Nett. 0720. PC aus, einkaufen.
Psychose: Pfandflaschen eingepackt, los. Im rot- weiß- gelben Logo angekommen. Mehrere Obdachlose
am Eingang. Security weist die darauf hin, dass sie verschwinden sollen. Einer versucht
reinzukommen, trotz Hausverbot. Wäre er nicht, würde nie Probleme machen. Security weist ihn
raus. Lügner. Durchn Laden getingelt. Lange Warteschlange. Zweite Kasse öffnete. Schneller dran.
Blondie Tränensäckchen gab schnell Wechselgeld heraus. Leider mißverständnis. 50Cent statt 20
Cent Stücke. Reklamiert. 20 Cent erhalten. Die Ärmste sieht schon morgens aus als wäre der Tag
gelaufen. Weiter. Vorbei am blau- gelben Logo. Neue Kassierin, Azubine?, sah von der Seite
nett aus. Weiter. Im rot- weißen Logo angekommen. Locke an einer der mittleren Kassen.
Immerfreundlich Info. Rein. Konkurrentin Gemüsebereich. Weiter. Hackfleisch rabattiert, MhD.
Eingepackt. Mittagsplanung wieder durcheinander. Salat geholt. Rumgeschlendert. Currysauce
eingepackt. Am Scanner überprüft. Neee. Zurück. Fehler gefunden. Kunden hatten dies falsch
hingestellt. Wie ich einige Kunden hasse. Aufgeräumt. Security kam vorbei, ging weiter, griff
ins Regal, zog Glas ausversehn mitraus. Schnell gefangen. Gute Reflexe. Weiter. Ab zur Kasse.
Bei Locke angestellt. Schreck. Graue Haare schimmern über ihre Kopfhaut, bevor Farbe kommt.
Wohl doch um die 55 rum. Sieht so nett aus und dann sowas. Bezahlt. Ab nach Hause. Genervt.
Sachen weggepackt. Nachher Hackfleisch zubereiten.
13.08.2024, 0910
0720. Wach. Aufgestanden. Angezogen. 0800 fertig. Los.
Psychose: Pfandflaschen eingepackt. Los. Im rot- weiß- gelben Logo angekommen. Pfandflaschen
abgegeben. Rumgeschlendert. Pfandbon abgegeben. Raus. Weiter. Im blau- gelben Logo rein.
Hübsche Mitarbeiterin indisches aussehen gesichtet. Knuffig. Weiter. Getränke gefunden, ebenfalls
günstiger. Eingepackt. Nochmal von Anfang an rumgeschlendert, Angebote eingepackt. Ab zur Kasse.
Schnell durch. Getränke 3x 6er 1,25L nach Hause geschleppt. Zu Hause.
16.08.2024, 0930
Warum ich einkaufen hasse. Nur dumme Menschen da.
Psychose: Pfandflaschen geschnappt, los. Im rot- weiß- gelben Logo angekommen. Pfand abgegeben.
Rumgeschlendert. Ab zur Kasse. Lange Schlange. Päärchen vor mir brabbelt rum. "Wenn die die
Polizei rufen?" "Da passiert nichts" "Aber wenn ..." Von weiter vorne beschwerte sich einer
in ordentlichen Klamotten, braune Hautfarbe, kurze, halbgelockte Haare, eckige Brille, und
forderte Depp, rötliche Haare, schulterlang, komischer Halbcut, heraus. Schwachsinniges Gebrabbel,
Rotschopf gab Brauni Smartphone. Geklaut? Beide verschwanden ausm Markt. Trulla, schwarze Haare,
türkische Hautfarbe, drängte sich, nachdem beide draußen waren, raus. Gewartet, dass die Security
was macht. Nichts passiert. Kunde weiter vorne ging zur Security. Die guckte, ob die beiden Deppen
sich kloppen. Nein. Das war ein Ablenkungsschauspiel. Damit Trulla leichter rauskann. Nach einigen
Kunden dran. Security angesprochen. Soll mich an Mitarbeiter wenden. Hallo? Komme mir vor wie
in einer schlechten Dailysoap. Andere Kundin, gelbes T-Shirt, Reisekoffer bestätigte meine Aussage.
Security beklagte sich, dass er nichts mitbekommt. Erklärte ihm, er solle sich die Videoaufnahmen zu
dieser Uhrzeit anschauen und sich die 3 Hackfressen (der eine sah echt nur aus wie zum Reinschlagen)
merken. Wenn die Trulla selten dämlich war, gehört den Deppen das Smartphone und sie ließ sich
beim Diebstahl knipsen. Dann kann Sie aufgrund ihrer Dämlichkeit die Arbeit als Bordsteinschwalbe
aufnehmen. Sonst zeigen die beiden Deppen Sie sonst bei der Polizei wegen Diebstahl an. Wäre Sie
klüger, würd Sie heute selber zur Polizei gehen, Selbstanzeige wegen Anstiftung einer Straftat
machen und dafür sorgen, dass die beiden Typen keine Zukunft mehr haben. Vor allem, wieso darf
sowas in Großstädten noch rumlaufen? Bauernhof, Insel wären besser für die. Bootcamp ein Anfang.
Ab nach Hause. Smartphone vergessen. Geholt. Auf zum blau- gelben Logo. Schnell durch. Getränk
geholt. Neue hübsche Mitarbeiterin gesehen. Alter 16 - 26. Breiter Hintern. Schade. So niedliches
Gesicht. Weiter. Deo geholt, falsches Preisschild mitgemommen. Mitarbeiterin gefragt. "Müssen Sie
an der Kasse ... blablabla" Ignoriert. Weiter. Mitarbeiter Glatze gefragt. Preisscanner dabei,
gescannt, bedankte sich für das falsche Preisschild. Weiter. Hübsche Mitarbeiterin Inderin von
letztens heute nicht gesehen. Weiter. Angestellt. Andere Kasse öffnete. Mitarbeiterin wusste ihr
Kennwort nicht mehr. Naja. Irgendwann dran. Beide Getränke (6x 1,25L) getragen. Zu Hause angekommen.
Genervt.
2230
Richtig genervt. Draußen holt sich seit einer Stunde einer einen runter und grunzt wie ein Affe
dazu. Hin und wieder scheint er sich beim Rubeln weh zu tun. Dazu kurze Pausen, um danach weiter
zu machen. Bisher kam nichts anderes wie Wuaaah, Aahh, Jaa und Uhhuuh raus. Kein Wort, Satz oder
so. Zwischendurch hatten andere versucht mit ihm zu kommunizieren. Auf Wuaaahh, Uhhuu hatte er
reagiert indem er seine Brunftrufe wiederholte.
Wenn es ein Pferd wäre, hätts man einfach erschossen.
17.08.2024, 1020
Scheiß Tag. Komisches Wetter. Einkaufen gewesen.
Psychose: Rucksack geschnappt, los. Nachbar kam ausm Fahrstuhl entgegen. In der Ecke Post. Hat
da wieder einer hingekotzt? Treppe runter. Post gefunden. EG. Briefkasten wurde geöffnet, eher
aufgebrochen. Post wurde am Boden gelesen. Klasse. Ob der Hausmeister, Vermieter das überhaupt
anzeigt? Weiter. Im rot- weißen Logo angekommen. Immerfreundlich Info. Rein. Schnell durch.
TK- Pizzapreis überprüft. Günstiger, eingepackt. Weiter. Coupon für Mikrowellen- Futter
aktiviert. Locke spazierte vorbei. Alles wichtige im Einkaufswagen. Ab zur Kasse. Bei getönter
Brille angestellt. Überall Warteschlangen. Weiter vorne Doroph. Naja. Irgendwann dran.
Bezahlt. Ab nach Hause. Müll runtergebracht. Waschmaschine überprüft. Geht momentan wieder.
Wie lange muss die ohne Strom sein? 10 Minuten? Letztens 5 Minuten (33 - 39) reichte nicht.
Wäsche geholt, in Maschine. Mail überprüft. Keine Antwort vom Vermieter. Ok. Dann brauchst
keine Info, dass jemand die Maschine wieder zum Laufen bekommen hat. Hattest eh 2 Tage Zeit
zum Überprüfen. Zum Schluß noch überprüft, ob wieder jemand oben geschlafen hatte. Ja. Urgs.
Nachrichten sind auch eher enttäuschend. Für Kriminelle wird jedes Jahr 1,3Mrd € ausgegeben,
damit es denen im Knast gut geht, aber man selber soll sich selber um Urlaub kümmern. Irgendwas
läuft hier seit Jahrzehnten grundlegend falsch.
19.08.2024, 1110
Gestern Abend Vollspacken lautstark von der Straße zu hören. Als ob der eine das Mädel rumbekommen
und alle danach mit dem Mädel gepimpert hätten. Ts. Schlecht geschlafen. Irgendwann hoch. Eso
gedaddelt. Scheiß Hitboxen im Spiel. Frag mich, ob das einer mal getestet hat. Die Hitboxen sind
so "vor HL 1". Wartung. Spiel beendet. Einkaufen.
Psychose: Im rot- weißen Logo angekommen. Hübsche Blondine, schwarze Hose, dunkelroter Pullover,
gesichtet. Guckte nur immer so extrem neutral langweilig. Rumgeschlendert. Alles eingepackt.
Essigessenz gesucht. Beim Scanner Preise überprüft. Immerfreundlich kam aus Mitarbeiterraum.
Irgendwann eingefallen, wo die steht. Hin zum Obst- Gemüsebereich. Gefunden. Preisschild? Keine
Ahnung. 2 eingepackt, zum anderen Preisscanner. Hübsche Blondine an ner Ecke fast angefahren.
Lächelte. Sah nett aus. Nur ihr biederer, penetrantordentlicher Eindruck wirkt abschreckend.
Nichts wildes zu sehen. Wie eine Buchhalterin. Obwohl. Zu spät. Ab zu den Kassen. Bei Blondie
angestellt. Schnell durch. Ab nach Hause. Genervt von Vollspacken gestern abend.
1240
Pizza Numo Irgendwas gegessen. Teig lecker, Käse lecker, Tomatensoße lecker, Salami nicht mein
Geschmack.
Junki, gefrustet, soll Elektriker spielen. Genervt in Raum geschlendert, steckte er den Lötkolben
in die Steckdose. Sein Opfer, laut Verlogene ein Vergewaltiger, der Schulden hat, nicht zurückbezahlt
und mehrere Mädels, darunter Schlampina93, schikaniert hatte. Wenn einer Schlampina93 schikaniert,
dann nur er. Oder die heilige Mutter, die Verlogene. Oder Fetti. Oder Hakennase. Oder Doroph, Azubine,
Blondie. Aber sonst fällt ihm niemand weiteres ein. Außer den anderen Schlampen wie Locke oder so.
Aber sonst wirklich niemand. Oder die restlichen Mitglieder der Jugendgang. Zeit, den Lötkolben zu
testen. In den dicken Zeh gedrückt. Nichts. Keine Schreie. Dabei qualmt es. Anderer Zeh. Wieder
Nichts. Keine Schreie. Die Verlogene erscheint in seinem Blickfeld. Sagt irgendwas. Wippend im Takt
seiner Mucke versucht Junkie zu verstehen, was Sie will. Schließlich zeigt Sie ihm nen Vogel. Das
gefällt ihm gar nicht. Kopfhöhrer abgesetzt, Mucke leise, Junkie traurig. "Warum zeigst du mir nen
Vogel?" "Du solltest die Kopfhöhrer abnehmen. Die Tür stand offen und sein Geschrei war den Flur
entlang zu hören." "Ohh. Ähh." "Hinter dir stehen schon die anderen." Junkie dreht sich um. Fetti,
mit einer Träne im Gesicht, als ob er ganz stolz auf Junkie wäre. Die anderen aus dem Rudel blickten
zwischen Respekt und Ekel in seine Richtung. Ein neues Mädel kotzte. "Doch nicht hier, erst nach dem
Kurs Der Penis, neue Kuscheltier oder Schwänze - tief, tiefer, viel tiefer" ermahnte die Verlogene
das Mädel. "Uhhh." Junkie, sichtlich gerührt von so viel Aufmerksamkeit, überlegte, ob er weitermachen
durfte.
20.08.2024, 1650
Nach 1230 Internetausfall. Geruht. 1340. Immernoch Internetstörung. Gemeldet. Spaziergang. 1620 wieder
zu hause. Geduscht. TK- Pizza zubereitet. Jetzt warten.
21.08.2024, 1230
Wach. Internet gestört. Per Smartphone gemeldet. Einkaufen.
Psychose: Rucksack geschnappt, raus. Nachbarn mitte getroffen. Paar Worte gewechselt. Weiter.
Im rot- weißen Logo angekommen. Konkurrentin Gemüsebereich. Grüßte freundlich. Wenn ihr
langweiliger Zopf mal anders wär. Weiter. TK Pizza eingepackt. Paar Kartons entsorgt. Ab zur Kasse.
Bei getönter Brille angestellt. Schnell durch. Immerfreundlich und Mitarbeiter Info. Ab nach Hause.
Geöffnete Post angeschaut. Mal wegbringen. Gebäude geschlossen. Ab zur Polizei. Angekommen. Hübsche
Polizistin im Gespräch mit einem Gestörten. Gestörter brabbelte was, ging raus, setzte sich vor die
Tür. Polizistin fragte, was ich wollte. Erklärte mein Anliegen. Sie verschwand, überprüfte Adresse.
Hübsche Frau und weitere Frau standen vor der Tür, konnten nicht. Polizist öffnete ihnen. Jemand
setzte sich dauernd auf der Straße. Polizist nahm das Problem entgegen, die zwei Frauen verschwanden.
Polizist und 2 weitere wollten raus. Gestörter kam wieder rein. Wollte gehen, wollte sich beschwerden,
sich umbringen, beschwerden, gehen. Gestörter traumatisiert wegen Wohnungseinbruch bei ihm. Polizist
schleppte ihn wegen Suizigefahr in Zelle. Polizistin war mit Info zurück. Person umgezogen. Ok.
Gesprochen. Sollte Post entweder entsorgen oder Bezirksamt. Ab nach Hause. Post eingesammelt. Auf
zum Bezirksamt. Unterwegs fragte Pärchen, wo der Hauptbahnhof ist. Gezeigt. Obdachlosentreffpunkt
auch gleich gezeigt. Sprachen dadurch über verschiedene Dinge. Irgendwann endete das Gespräch.
Weiter zum Bezirksamt. Beim Rathaus angekommen. Polizisten nach dem Weg gefragt. Smartphone hat nur
begrenztes Volumen. Info erhalten. Weiter. Irgendwann Smartphone Google Route benutzt. Unübersichtlich
geworden. War mal besser. Jetzt alles irgendwie versteckt, dafür Suchergebnisse. Nervig. Bezirksamt
gefunden. Mitarbeiter Raucherpause gefragt. Servicedesk. Rein. Info. Servicedesk geschlossen.
Sache erklärt. Polizei? Nein, weil Datenschutz usw. aber Bezirksamt überprüfen Sozialhilfen usw.
Ok. Nahmen es entgegen. Keine Ahnung, ob es bearbeitet oder entsorgt wird. Raus. Nach Hause.
Jungfernstieg lang. Pärchen von vorhin grüßte mich. Weiter. Hübsches Mädel entdeckt. Lederschuhe
mit ordentlicher Sohle, Strumpfhose, Kleid, blau oder weiß, weiß nicht mehr, sonnengebräunte
Hautfarbe, schwarze Haare, Smartphone in der Hand. Sah schön, aber etwas versnobt aus. Weiter. Ampel
große Kreuzung. Blondine, Model Kampfzwerg, Blazer mit Schulterpolster, sah schön aus. Freundin
dunkle Haarfarbe dabei. Weiter. Blondine, Typ Model, Zopf, sah schön aus, aber nicht ganz mein Typ.
Einige Schritte weiter noch eine hübsche Blondine gesehen. Weiter. Touristenfamilie trottet vor mir.
Irgendwann überholt. Hauptbahnhof. Schnell durch, vorbei Zob, endlich zu Hause. TK Pizza zubereitet,
verspeist. Weiterhin kein Internet.
1950
Überlege, wann den Obdachlosen Bürgergeldempfänger getroffen. Schob einen im Rollstuhl vor sich her.
Bettelte. Würde nicht betteln, wolle kein Geld, sondern Waren bezahlt haben. Beispiel für "Ich weiß
auch nicht, warum ich im Leben gescheitert bin. Hab doch nie aufgepasst und nur das gehört, was
ich hören wollte. Alles andere habe ich bewußt ignoriert, weil hörte sich nach Arbeit an." Hab der
Flachpfeife den Weg zum Obdachlosentreffpunkt erklärt. Beschwerte sich. Warum auch immer. Hat genug
Hilfe bekommen, wollte diese aber nicht. Würd mich nicht wundern, wenn er ne Bezahlkarte hat und
durch das Betteln einfach mehr Geld haben will.
22.08.2024, 0925
Wach. Gedaddelt. 0830. Einkaufen.
Psychose: Rucksack geschnappt. Los. Im rot- weißen Logo angekommen. Immerfreundlich und Mitarbeiter
Info. Rein. Rumgeschlendert. FFP2 Asiatin andere Frisur. Knuffig. Weiter. Alles gefunden, paar Kartons
entsorgt, ab zur Kasse. 4 Kassen offen. Getönte Brille Schlange. Weiter nach vorne. 5. Kasse offen,
keine Schlange. Dran. Bezahlt. Ab nach Hause. Unterwegs über die Schwachmaten aufgeregt, die Mundraub
wieder erlauben wollen. Sollen erst einmal arbeiten, einen Laden eröffnen und da Mundraub erlauben.
Mal schauen, wie schnell der Laden pleite ist. Solche gönnen den Arbeiter echt nichts. Wenn man bedenkt,
wieviel eh schon geklaut wird und wegen Dummheit entsorgt werden muss, sollen die containern. Vom Leben
keine Ahnung und dann Depp unterstützen wollen. Der nie arbeiten wird und später die Rente finanzieren
soll. Gehirnakrobaten Gruppe Gehirntot. Keine Ahnung, warum der Staat solche Leute unterstützt.
26.08.2024, 1050
Wach. Rumgewälzt. Angezogen. 0745. Irgendwann fertig. Einkaufen.
Psychose: Pfandflaschen geschnappt, los. Im blau- gelben Logo angekommen. Rumgeschlendert. Mitarbeiterin
Omi sah wieder knackig aus. Rotschopf an der Kasse. Rothaarige Kundin ebenfalls. Wären nen hübsches Pärchen.
Rumgeschlendert. Nur Käse interessant. Kasse. Kurz gewartet. Raus. Nach Hause. Waschküche. Zweite Maschine
ohne Tür. Nach oben. Hausmeister angerufen. Drüber gesprochen: Keine Zettel bezüglich keinen Abfall hinter-
lassen, Zugang Obdachlose Waschküche, zweite Waschmaschine defekt. Er will gucken, was sich machen lässt,
was Vermieter dazu sagt. Naja. Pfandflaschen geschnappt, los. Im rot- weißen Logo angekommen. Konkurretin
im Obstbereich aktiv. Weiter. FFP2 Asiatin Fleischbereich. Blondie Ältere heute in Jeans zwischen den
mittleren Gängen. Blondie Hakennase Joghurtbereich. Viel rumgeschlendert wegen Planung Mittagessen nächste
Tage. Alles gefunden. Ab zur Kasse. 4 Kassen offen, bei Blondie angestellt. Schnell durch. Ab nach Hause.
Gleich was essen.
1415
Steuererklärung gemacht. Lohnsteuerbescheid war schlimmer als gedacht. Nicht einmal den genullten Zettel
gab es. Haftpflicht, Unfallversicherung einfach übernommen. Entweder gleich oder teurer. Egal, weil gibt
kein Geld zurück, weil seit 2 Jahren kein Einkommen mehr. :( Bin ne arme Socke.
28.08.2024, 0950
Wach. Aufgestanden. Einkaufen.
Psychose: Rucksack geschnappt. Runter. Waschküche. Stinkt. Irgendwer hatte sich Arsch mit Tempos oder so
abgewischt. Daher der Gestank. Waschmaschinen weiterhin defekt. Ätzend. Will Wäsche waschen. Waschcenter?
Im rot- weißen Logo angekommen. Rein. Riese Info. Rumgeschlendert. FFP2 Asiatin wieder Fleischbereich.
Weiter. Interessante Kundin, blonde Haare, schwarze Sachen, schwarze Schlappen an. Irgendwas störte. Weiter.
Kundin wieder gesehen. Irgendwas hängt an der Nase. Pobel? Ring? Weiter rumgeschlendert. Kundin wieder gesehen.
Ring, ziemlich klein. Stört einfach. Weiter. Alles gefunden. Ab zur Kasse. Tätowierter Mitarbeiter. Schnell
durch. Ab nach Hause. Nachrichten überflogen. Unfähigkeit der Politiker zeigt sich wieder. Beruft sich auf
das, was sie am besten können: Allgemeines vieles Nichtsagen statt was zu machen. Haben ihre Aufgabe nicht
verstanden.
29.08.2024, 0930
Müll stank. Runtergebracht. Waschküche überprüft. Nichts passiert. Hoch. Obdachlosen Schlafplatz bischen Zeug
rumgesprüht, damit Taubengestank verschwindet. Die hatten ihren Spaß. Benutztes Kondom. *urgs* Zurück in
die eigenen 4 Wände. Nach einigen hin und her Hausmeister angerufen. Alles ok. Hatte alles überprüft. Im
Nachbarhaus. *hmpf* Will in 20 - 30 Minuten da sein. Gemeinsam gucken.
1010
Gewartet. Gegen 0945 runter. Umgeschaut. Post einsortiert. Anruf. Hausmeister gesprochen, getroffen. Waschküche
aufgesucht, besprochen. Türzylinder mit Karte und Zettel mit "Wer benutzt die Waschmaschine" zum Selber
eintragen. Naja. Weiß er selber, dass das nicht so toll ist. Aber wenn es nicht klappt, kommt die Tür
komplett dicht. Mal gucken, wie sich alles entwickelt. Hausmeister noch die Obdachlosen- Pimper- Urin- Ecke
gezeigt. Zum Kotzen. Wird schauen wegen Säuberung. Lohnt sich nur nicht wirklich.
30.08.2024, 1005
Wach. 0730. Aufgestanden. Angezogen, zum Doc.
Psychose: Beim Doc. 3x geklingelt, erst beim dritten Mal Tür aufbekommen. Türsummer nicht hörbar. Ärgerlich.
Doc nicht da, anderer Doc Verlängerung. Na gut. Blutabnahme. Letzte im Januar. Fertig. Einkaufen. Leichter
Nieselregen weiterhin. Im rot- weißen Logo angekommen. Info Riese. Rein. Konkurrentin Obstbereich aktiv.
Rumgeschlendert. Alles eingepackt. Blondie Hakennase Joghurtbereich. Weiter. Gewürze. Coupon überprüft.
Azubi gefragt. War nicht sicher, ob die Gewürzdinger rabattiert sind. Info gefragt. Passt. Ok. Rumgeschlendert.
Nichts weiter gefunden. Kasse. 4 Kassen offen. Bei Blondie Schlange. Andere Kasse. Schnell dran. Bei Riese,
Info, Einkaufschip von Coupon wegen geholt. Beim Einpacken runtergefallen. Zum Glück überprüft, gefunden,
eingepackt. Ab nach Hause. Reinigungskraft hat Dreck von Obdachlosen entfernt. Taubengestank stärker. Urgs.
Naja. Hochdruckreiniger wäre praktisch, um Taubendreck von Kacheln zu entfernen. Aber dann kommen die Obdachlosen,
machen alles wieder dreckig. Nein, danke.
31.08.2024, 1000
Heute Nacht Hilferuf. Frau wurd überfallen. Keine Ahnung, ob wer was gemacht hatte. Sie war schnell leise,
verschwunden. Gegen 0730 wach. Umgedreht. Komische Geräusche von der Straße. Als ob jemand eine Möwe quält.
Oder versucht zu pimpern. Irgendwann aufgestanden. Graka zwecks Bios- Update bereit gelegt. Einkaufen.
Psychose: Pfandflaschen geschnappt. Los. Im rot- weißen Logo angekommen. Pfandautomat gesperrt. Security
bescheid gesagt. Schnell löste er das Problem. Pfandbon erhalten, rein. Rumgetrudelt. Gyros rabbatiert entdeckt.
Am 30.08 abgelaufen. Mitarbeiter gezeigt. Nahm es entgegen, überprüfte andere Artikel, räumte ein paar weitere
Sachen aus. Weiter. Kundin fragte, ob der Preis für die Stremelachse gilt. Sollte. Abhängig davon, wann das
Angebot sein sollte. Am Smartphone Werbeprospekt durchgegangen, auf Datum gezeigt. Angebote von Montag bis
Samstag, von Donnerstag bis Samstag oder Framstag. Naja. Und mit Pech Angebot von letzter Woche, vergessen,
Preis anzupassen. Weiter. Ab zur Kasse. Bezahlt. Interessantes Gesicht gesehen, aber übergewichtig. Ab nach
Hause. Obdachlosen- Schlafplatz überprüft. Noch sauber. Taubengestank nicht mehr so extrem. Zwecks Kühlung
Zwischentür aufgeklemmt. Klopapierrollenpappe reichte. Ab zum PC. Bios Update. Ok. FTPM ausgeschaltet, reboot.
Bios Update durchgeführt. Neustart. Ab ins Bios. Settings geladen. Turbo Mode aus, Ram auf 3200MHz, Bootlogo
aus, 3 Sekunden Prompt für Bios. Gespeichert. Neustart. Strom aus bevor USB Tastatur leuchtete. Graka gewechselt.
Windows 11 startet, meckert wegen Änderung rum, Pin. Per Mail über Smartphpone Pin- Änderung bestätigt. Zum
Glück Anmeldedaten gespeichert. Jetzt sollte die Kiste auch gegen die SMM Lücke gesichert sein. Wobei, offiziell
Ryzen 1000er und 2000er dabei nicht unterstützt werden. Naja. Win 11 läuft wieder wie gewohnt. Rest gucken.
03.09.2024, 0445
Kann nicht wieder einschlafen.
ChaosTM
2024-09-03, 07:09:36
Guten..
:ucoffee:²
00-Schneider
2024-09-03, 08:03:51
Tagebüchlein.
Alter, such dir Hilfe.
Cyphermaster
2024-09-03, 08:23:07
Einen wunderschönen, guten Ersatzmontag wünsche ich! :ucoffee:
Alter, such dir Hilfe.
Macht er nicht wirklich. Leider.
Döner-Ente
2024-09-03, 09:05:40
Dienstag, der ewige Zweite unter den Wochentagen :D.
dreas
2024-09-03, 09:21:40
Morgen ihr Ficker!
Radeonfreak
2024-09-03, 09:30:17
Ficker!
Gestern ja, heute garantiert nich.
Acid-Beatz
2024-09-03, 10:16:53
Ahoi :ucoffee:
Morgen ihr Ficker!
Du musst ruhiger werden, viel ruhiger!
Haufen
2024-09-03, 13:15:03
Hallo.
Radeonfreak
2024-09-03, 13:16:34
Ollah.
00-Schneider
2024-09-03, 13:17:07
Gestern ja, heute garantiert nich.
Aktiv oder Passiv!? Weil "Ficker" impliziert ja eine aktive Handlung. D.h. als Frau bleibt dir nur ein Strap-On o.Ä. um zur "Fickerin" zu werden.
Acid-Beatz
2024-09-03, 13:23:21
Aktiv oder Passiv!? Weil "Ficker" impliziert ja eine aktive Handlung. D.h. als Frau bleibt dir nur ein Strap-On o.Ä. um zur "Fickerin" zu werden.
Ende mene Miste ... ein paar gesunder Schwenkerodiererhände scheint sie ja zu haben :biggrin:
Radeonfreak
2024-09-03, 13:27:20
Dann doch eher passiv. Ist ne Reiterstellung auch passiv? :uponder:
Döner-Ente
2024-09-03, 14:15:14
passiv-aggressiv.
Radeonfreak
2024-09-03, 14:42:02
OK.
So, Feieramd :ubeer:
Karümel
2024-09-03, 15:28:00
OK.
So, Feieramd :ubeer:
Und deinen Nachfolger gut eingearbeitet?
Radeonfreak
2024-09-03, 15:31:46
Nö. Er zeigt wenig Interesse an diesem speziellen Fachgebiet. Aber hab ja noch 2 Tage den Padawan zu formen. In den basics.
Gynoug MD
2024-09-03, 18:05:20
Moin.
Rooter
2024-09-03, 18:41:30
Mit Chef und Abteilungsleiterin in China (bzw. zurzeit in Urlaub in Russland, weil sie von dort kommt und ihren Bruder besucht) tanzen bei uns die Mäuse auf dem Tisch: Heute Spätvormittag mal ausführlich gebruncht mit und in der Abteilung. :D
Ansonsten immer noch ziemlich ruhig. Heute Früh nur vier neue Mails. :uponder:
meinst du das saarland oder nordrheinwestfalistan?:ass:
MfG
Rooter
Radeonfreak
2024-09-03, 19:15:00
So, 2 Stunden gebadet.
:ubeer:
Last One Standing ...
Japan. Die japanische Version von LOL, aber mit "Lass die Charaktere künstliches Drama erzeugen ... und witzig sein"... und das ist echt übel ;D
Radeonfreak
2024-09-03, 19:33:48
Japaner können witzig sein? :upara:
Und, immer noch zufrieden mit dem neuen Rechner?
ja, Temperaturen und Benchmarks sind sehr angenehm.
Habe heute nochmal den GPU-Treiber neu installiert und dann wurde auch die integrierte GPU der CPU erkannt.
und noch nie Takeshis Castle gesehen? :O
Radeonfreak
2024-09-03, 19:39:01
Nee.
:eek:
Dann wird es Zeit (y)
aQFw6t2wBHM
Rooter
2024-09-03, 19:56:17
So, 2 Stunden gebadet.
:ubeer:Wo Schleckeis? :eek:
:eek:
Dann wird es Zeit (y)
https://youtu.be/aQFw6t2wBHMKlassiker! ;D
MfG
Rooter
ich habe heute Spekulatius erworben :)
Radeonfreak
2024-09-03, 20:15:21
Ich hoffe das es bald Glühwein gibt.
Wo Schleckeis? :eek:
MfG
Rooter
Nüscht da.
Rooter
2024-09-03, 20:17:43
Armes Freaky.
Wie konnte das denn passieren?
MfG
Rooter
Radeonfreak
2024-09-03, 20:21:37
Der Ehegatte behauptet "mangelnde Vorratshaltung"
Karümel
2024-09-03, 20:26:20
Der Ehegatte behauptet "mangelnde Vorratshaltung"
Und Oberlungswitz und nähere Umgebung hat keinen Laden der noch auf ist?
Radeonfreak
2024-09-03, 20:27:10
Und Oberlungswitz und nähere Umgebung hat keinen Laden der noch auf ist?
So dringend ist Schleckeis nun auch nicht.
Cyphermaster
2024-09-03, 20:54:52
Guten Abend. :ubeer:
Speise- und normales Eis kriege ich 24/7 hier aus einem "Hofladen"/Automaten.
@Döner-Ente: Du hast den Garten mit dem meiner Nachbarn verwechselt, aber das Bild des Nachbarn ist gar nicht mal so weit weg von einem in der nächsten Querstraße... X-D :uponder: :upara:
Haufen
2024-09-03, 21:02:34
Hallo.
Frosdedje
2024-09-03, 22:02:30
Zeit für Milchkaffee. :ucoffee:
Holzkohle
2024-09-03, 22:34:46
Noch ein bisserl mit Katze kuscheln und dann ins Bett. Bis morgen.
Heimatsuchender
2024-09-03, 22:56:48
N'abend
Mal eine Frage:
Der Durchlauferhitzer in der Küche macht seit heute sporadisch komische Geräusche. Es hört sich an wie ein klopfen. Es hört von selbst wieder auf. Es hört auch auf, wenn man den Hahn für warmes Wasser aufdreht oder vorsichtig auf bestimmte Stellen des Durchlauferhitzers klopft.
Weiß jemand, was das sein kann?
Anderseits stellt sich die Frage, ob der Durchlauferhitzer überhaupt noch benötigt wird. Eigentlich wird Wasser/Heizung seit der Sanierung des Hauses zentral geregelt - mittlerweile sogar mit KI (lt. Vermieter).
Gynoug MD
2024-09-04, 04:12:36
Moin.
Radeonfreak
2024-09-04, 07:18:24
ChaosTM
2024-09-04, 07:26:21
Moin
:ugrüntee:
Radeonfreak
2024-09-04, 08:22:55
Kaffee. heiß, Schwarz und Lekker Junge. :ucoffee:
Und ein Schnitzelbrötchen.
Und in eine Stunde wieder mal zum Zahnarzt. Danach zur Arbyte.
Holzkohle
2024-09-04, 08:37:52
nVidia verliert an einem Tag 279 Mrd. Dollar. :eek:
ChaosTM
2024-09-04, 08:39:09
Hab einen recht guten geschenkt bekommen mit Fruchtgeschmack - der putscht herrlich auf wenn er nur kurz zieht - wie :ucoffee: in Schwarz.
Mal was anderes.
Moin
nVidia verliert an einem Tag 279 Mrd. Dollar.
Das sind gerade mal 10%. Die waren völlig überhyped und sogar 2 Tage lang mehr wert als Apple
Döner-Ente
2024-09-04, 08:40:49
nVidia verliert an einem Tag 279 Mrd. Dollar. :eek:
Und ich wär schon froh, an einem Tag nur eine Milliarde zu gewinnen - so ungerecht ist das Leben :eek:.
Haufen
2024-09-04, 09:53:15
Weiß jemand, was das sein kann?Ja.
Hallo.
Cyphermaster
2024-09-04, 11:32:15
Mahlzeit zur Wochenhalbzeit! :ucoffee:
Und ich wär schon froh, an einem Tag nur eine Milliarde zu gewinnen - so ungerecht ist das Leben :eek:.Das war ja auch nicht echtes Geld, sondern nur Glaube, daß nVidia so viel wert wäre. Du mußt also nur glauben, daß du eine Milliarde wert wärst, dann hast du dein Gegenstück. ;)
Radeonfreak
2024-09-04, 12:01:40
Mein Ehegemahl meint ich bin maximal nur 7 Kamele wert. :frown:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.