Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 6
dreas
2025-11-06, 09:33:55
Gestern Abend war die HitReg des Todes of Doom des Verderbens of Elend.
Ich hoffe das bekommen die in den Griff.
Habe ich auch so empfunden. Am Ping lags nicht. Hab mehrfach voll Kanne getroffen aber nix wurde registriert.
Zurück
2025-11-06, 23:46:57
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-6-Spiel-75270/News/So-deaktiviert-man-Crossplay-auf-dem-PC-1485897/
Endlich ein Tweak, um Konsoleros vom PC zu verbannen (y)
mapel110
2025-11-06, 23:50:43
Wenn sie das Aim-Assist wie geschrieben abschwächen, braucht man das imo nicht mehr. Bislang stören mich die Konsoleros aber auch nicht.
Habe jetzt auch seit zwei wochen BF 6 war aber noch nie Squad Leader was mich nervt kann man da was machen?
Geht mir nur um die Punkte, erster Platz ist ohne SL zu sein relativ anstrengend im Match. Gerade wenn der Squad Leader im eigenem Team nichts macht.
Edit: Vermisse die Zeiten mit Turrican und anderen aus dem 3DC. :-(
Noebbie
2025-11-08, 01:12:36
Ich glaub Battlefield ist schon irgendwie "back". Mein Highlight von diesem Abend:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=94575&stc=1&d=1762560436
Wenn jemand von euch einen festen Squad oder so sucht, ey man, ich bin direkt dabei. Habt ihr einen Discord? Ansonsten lass halt einen machen. Ich hab es satt allein zu zocken. Egal ob neu oder Veteran: Lass einfach zocken. Ich suche selbst ne Gruppe. Wäre halt irgendwie genial, wenn man mal über kurz oder lang eine Gauntlet Runde oder vllt sogar eine Battle-Royal absahnt. Wenn noch nicht so weit, üben wir halt in den anderern Modi.
Added mich: NobelNoebbie
MORPHiNE
2025-11-08, 12:00:16
Battlefield ist sowas von back!
Gestern bin ich in einigen Runden "Closed weapon all-out warfare" gelandet und in Kombination mit dem mittlerweile ausreichend ausgefeiltem Loadout war es die beste Experience in BF6 bisher.
Große Karten, super Teamplay, genug (aber nicht zu viele) Fahrzeuge. kein übermäßiges Herumgelame mit den Fahrzeugen, keine Sniper-Camper im Gebirge, balancierte Teams und meist ein super-spannender Rundenverlauf mit spektakulären Comebacks. Wiederbelebungen, wann immer es ging (und kaum, wenn es eigentlich nicht ging). Keine Müll-Karten in der Rotation! :freak:
Selbst als einzelner Kämpfer hat man mit dem taktischem Einsatz bestimmter Gadgets die Chance, einen riesigen Unterschied bei Vorstößen zu machen:
- Deckung bauen und mit MG von weiter hinten das Feld überblicken und freiräumen
- Mit dem UAV alle Feinde um ein Ziel herum spotten, während das Team stürmt
- Leitern an unerwartete Eingänge bauen
- Spawn-Sender an den richtigen Stellen
- etc.
Es dauert nur etwas, bis man alles freigespielt hat, was man braucht und sich die Waffen so zurechtgebastelt hat, dass sie "passen". Auf die Balken darf man eigentlich gar nicht schauen. Einfach kurz auf den Schießstand und auschecken. (Dort lief gestern die MEC-Lademucke von BF2, Instant-Flashbacks *sniff*)
Added mich: NobelNoebbie
Hab ich mal gemacht ("Killerapplikation").
Zurück
2025-11-09, 11:37:48
Bf ist zurück, ja. Aber Fahrzeug-freie Maps in einem Battlefield sollten von der EU verboten werden.
BlacKi
2025-11-09, 13:29:48
dann würdest du einen großteil der spieler verlieren. ca-30-50%. die clusterfuck maps sind bei vielleicht nicht der mehrheit, aber trotzdem vielen, beliebt.
Zurück
2025-11-09, 13:55:28
Ich fürchte, Cod Maps und die Schwemme an neuen Modi verwässern den Markenkern. Die nächste Spielergeneration weiss wahrscheinlich gar nicht mehr, wofür bf steht (stand). Aber in Zeiten, in denen Porsche SUVs baut, darf Dice natürlich auch aus bf einen cod Klon machen. Wird sich zeigen, wie erfolgreich das auf Dauer ist.
Ist es eigentlich ein Bug, wenn im spawn screen die Maus nicht mehr reagiert und nur noch konsolige hoch-runter-links-rechts Steuerung funktioniert?!
MORPHiNE
2025-11-09, 16:20:49
dann würdest du einen großteil der spieler verlieren. ca-30-50%. die clusterfuck maps sind bei vielleicht nicht der mehrheit, aber trotzdem vielen, beliebt.
Bei Clusterfuck-Map denke ich ja zuallererst an Operation Firestorm.
In Breakthrough und Escalation gehen aber imo auch die nicht so gelungenen Maps noch klar.
Ich fürchte, Cod Maps und die Schwemme an neuen Modi verwässern den Markenkern. Die nächste Spielergeneration weiss wahrscheinlich gar nicht mehr, wofür bf steht (stand).
Wofür steht BF denn? 64er Maps und Infanterie nur, wenn das Fahrzeug gerade kaputt ist? Und wofür nicht? Habe CoD nie gezockt und weiß nicht, was davon abgeschaut sein soll. 🙃
BR ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber ist eine nette Abwechslung. Schön, dass Infantry-only-Deathmatch (TDM/SDM) einfach als Modus zur Verfügung steht. Und kleine Maps ohne Fahrzeuge ohne irgendwelche Mods.
Für mich stand Battlefield vor allem für Vielfalt, Maps in verschiedenen Größen und eine starke Mod-Community, auch wenn nach 1942 in Sachen Mods nicht mehr sooo viel passiert ist.
Heißt auch: Server im Infantry-only-Modus und auch ganze Maps ohne Fahrzeuge. Seit BF2 habe ich weitgehend nur sowas gespielt.
In BF6 ist die Balance zwischen Inf und Fahrzeugen wieder besser und die großen Karten sind wirklich gelungen.
Das Konsolen-Thema bemerke ich auch gar nicht. Dafür sind das viel zu wenige. Wenn mich mal einer mies erwischt, ist das quasi nie einer davon. BF ist viel, viel mehr als nur Zielen und ob das jetzt unbewusst ein Muskelgedächtnis oder eine automatische Krücke für jemanden mit Controller macht juckt mich doch nicht. Ist doch nicht mein Spaß, der flöten geht. :D
Ist es eigentlich ein Bug, wenn im spawn screen die Maus nicht mehr reagiert und nur noch konsolige hoch-runter-links-rechts Steuerung funktioniert?!
Ja :( passiert mir öfter, wenn ich auf meinem Squadmember "in Combat" herumklicke und der dann stirbt.
Kriegsgeier
2025-11-10, 10:18:29
Spielt einer noch BF6? Krass... Ich kann nach ARC Raiders kein BF6 mehr zocken. Kommt alle zu ARC - ist unglaublich das Spiel. Ihr werdet geflasht sein wie gut und stimmig das Spiel ist.
Abartig gut!
Rancor
2025-11-10, 10:28:00
Spielt einer noch BF6? Krass... Ich kann nach ARC Raiders kein BF6 mehr zocken. Kommt alle zu ARC - ist unglaublich das Spiel. Ihr werdet geflasht sein wie gut und stimmig das Spiel ist.
Abartig gut!
Brudi..... WTF? Das sind 2 völlig unterschiedliche Spiele :D
00-Schneider
2025-11-11, 08:35:16
Hab mal über das Monatsabo zugeschlagen.
So, Monatabo läuft morgen aus und das reicht dann auch für mich. Hab afaik ~18€ bezahlt und habe davon 40h gezockt, passt also.
Nach ~40h kann ich sagen, dass für mich persönlich die Maps das Game leider versauen. An sich gibt es keine wirklich gute Map im Spiel. Viele sind grauenhaft(die neue Map) bzw. maximal mittelmäßig(Cairo) aber wirklich gut ist keine.
Für mich ist das ~ein CoD auf super engen Maps mit Fahrzeugen. Battlefield ist für mich eher sowas wie Caspian Border, wo man auch mal Luft holen kann und die Vehikel ordentlich ausfahren kann. Klar gabs in BF3 auch Maps wie Metro, wo man konstant Action hatte, aber halt auch deutlich weitläufigere Karten als Alternative. Sowas gibts in BF6 aktuell nicht.
Ist BF6 deutlich besser als BF2142? Ja. Ist es ein gutes Battlefield? Nein.
Zurück
2025-11-11, 21:39:55
Angeblich wollen das ja 50% der Spieler so (;
ezzemm
2025-11-12, 06:26:29
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei den Maps, sondern bei der Anzahl der Spieler pro Map.
Ich suche mir oft einen Full-XP-Server im Portal heraus und die sind selten beim Rundenstart voll besetzt. Wenn die Runde mit 20 vs. 20 beginnt, haben die Maps ein anderes Spielgefühl.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es bevorzuge, wenn sich nicht zu viele Spieler auf engem Raum befinden. In BF4 habe ich auch am liebsten auf 48-Slot-Servern gespielt.
Zurück
2025-11-12, 06:31:17
Klar, nicht umsonst gab es bei bf4 dauerbesetzte 48 slot golmud railway only hc server. Aber mit gamepad in den Chips-Griffeln scheint das zu langweilen.
Rancor
2025-11-12, 15:18:18
Mein Abo ist auch gestern ausgelaufen und mir reicht es ebenfalls erstmal. Ich werds dann irgendwann im Sale mitnehmen.
MORPHiNE
2025-11-14, 12:27:48
Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei den Maps, sondern bei der Anzahl der Spieler pro Map.
Darüber gab es anscheinend genug Beschwerden, dass sie es für einige Maps in Breakthrough reduziert haben (48 statt 64 Player):
- Empire State
- Manhattan Bridge
- Liberation Peak
- New Sobek City
- Blackwell Fields
Finde ich ziemlich lame. :frown:
Update 1.1.1.5 (https://www.ea.com/de/games/battlefield/battlefield-6/news/battlefield-6-update-1-1-1-5) bekomme ich über Steam übrigens gar nicht. Eventuell wird es nicht weiter ausgerollt? Im Steam-Community-Thread wird jedenfalls sehr viel herumgeheult. (https://steamcommunity.com/app/2807960/eventcomments/669474588663700194) Außer dem Fix für den Hammerdrone-Exploit fehlt mir aber auch nichts. :D
BananaJoe
2025-11-15, 01:26:05
Was mir schon länger auffällt, bzw. extrem nach einer Runde Quake Live auffällt- die Schrittgeräusche in BF6 sind echt verkackt.
K.A wie es mit Kopfhöhrer ist, aber in Stereo ist das echt kacke. Nie sauber höhrbar von wo jemand kommt in der Nähe.
aufkrawall
2025-11-15, 02:32:11
Ich fand in der Beta die ganze Sound-Ortung trotz Kopfhörern völlig schlimm. Allerdings hatte ich da nicht auf 3D-Audio in den Optionen gestellt. Wobei, keine Ahnung, ob es das da überhaupt schon gab. Ob es Wunder vollbringt, sei dahin gestellt. Beschwerden über den Sound gibt es jedenfalls reichlich. Die Beta war quasi wie Wachs in den Ohren vs. den Binaural-Modus von Fortnite, der auch die Lautstärke von von Gegnern abgefeuerten Waffen etc. im Positiven Sinn stark beeinflusst bzw. erhöht.
Mr.Ice
2025-11-15, 15:17:40
Ich schreib ständig in die Chats COD7X3!
:D
Noebbie
2025-11-16, 11:43:54
Ich habe aus Verzweifelung jetzt meinen eigenen kleinen Discord Server erstellt. Ich bin es total leid, bei so Modi wie Gauntlet o.ä. in Unterzahl in der Finalrunde abgeschlachtet zu werden, weil irgendein Lvl1-Random einfach quittet. Ich habe nix ggn Anfänger, aber was mir immer Sauer aufstößt sind die Momente wo man in Unterzahl gegen ein Squad spielt, bei dem man dann auch noch merkt, dass die gerade zusammen in nem Discord sitzen und man selbst nur noch zum farmen verwendet wird. :redface:
Ich mag eigentlich jeden Modi in dem Spiel. Ich würde gerne mal alles Ausreizen was das Ding die nächsten Monate/Jahre her gibt. Cool wäre es auch, wenn man mal gemeinsam an den Aufträgen/Herausforderungen arbeitet.
Langfristig hätte ich gerne einen Stamm, der mal an einem gesammelten Ort (ggf mein kleiner Discord?) aufzufinden ist. Idealerweise wäre auch mal feste Tage für ein 4er Team (ggf in Rotation wenn mal mehr Spieler) total mein Traum. In MMORPGs wo man sich Hardcore Archievements stellt, gehts ja auch. Also warum nicht hier?
Mir ist es auch total egal ob ihr jetzt der BF Berzerker seid oder neu in dem Spiel. Ich würde mir wünschen mal gemeinsam zu zocken. Mit verlässlichen Leuten. Die Solo Abende bin ich satt.
Ich habe auch nicht jeden Tag Zeit, ggf bin ich mal sehr aktiv, dann mal paar Tage gar nicht. Ihr kennt das, wenn man Familie und Beruf hat.
https://discord.gg/ZsjaUBDK
Wenn ihr interesse habt, joined dem Link hier. Ich habe den mal auf 7 Tage und 25 Joins begrenzt. Falls der ausläuft, erstelle ich einen neuen. Ich habe auch schon an drei Leuten hier Direktnachrichten geschrieben mit einem Einladungslink. Der ist dann wohl aber abgelaufen.
So wie ihr joined, könnt ihr ja kurz schreiben woher ihr kommt (also z.B. 3DC) damit ich euch zuordnen kann. Eventuell frag ich mal noch im Luxx nach.
Ist mal ein Versuch. Ob mir das so gelingt, weiß ich nicht. Aber sollte sich das nicht ändern, verliere ich langsam die Lust. :redface:
Ergänzung: In BF/Steam NobelNoebbie einfach adden
Mr.Ice
2025-11-16, 12:41:02
Ich habe aus Verzweifelung jetzt meinen eigenen kleinen Discord Server erstellt. Ich bin es total leid, bei so Modi wie Gauntlet o.ä. in Unterzahl in der Finalrunde abgeschlachtet zu werden, weil irgendein Lvl1-Random einfach quittet. Ich habe nix ggn Anfänger, aber was mir immer Sauer aufstößt sind die Momente wo man in Unterzahl gegen ein Squad spielt, bei dem man dann auch noch merkt, dass die gerade zusammen in nem Discord sitzen und man selbst nur noch zum farmen verwendet wird. :redface:
Ich mag eigentlich jeden Modi in dem Spiel. Ich würde gerne mal alles Ausreizen was das Ding die nächsten Monate/Jahre her gibt. Cool wäre es auch, wenn man mal gemeinsam an den Aufträgen/Herausforderungen arbeitet.
Langfristig hätte ich gerne einen Stamm, der mal an einem gesammelten Ort (ggf mein kleiner Discord?) aufzufinden ist. Idealerweise wäre auch mal feste Tage für ein 4er Team (ggf in Rotation wenn mal mehr Spieler) total mein Traum. In MMORPGs wo man sich Hardcore Archievements stellt, gehts ja auch. Also warum nicht hier?
Mir ist es auch total egal ob ihr jetzt der BF Berzerker seid oder neu in dem Spiel. Ich würde mir wünschen mal gemeinsam zu zocken. Mit verlässlichen Leuten. Die Solo Abende bin ich satt.
Ich habe auch nicht jeden Tag Zeit, ggf bin ich mal sehr aktiv, dann mal paar Tage gar nicht. Ihr kennt das, wenn man Familie und Beruf hat.
https://discord.gg/ZsjaUBDK
Wenn ihr interesse habt, joined dem Link hier. Ich habe den mal auf 7 Tage und 25 Joins begrenzt. Falls der ausläuft, erstelle ich einen neuen. Ich habe auch schon an drei Leuten hier Direktnachrichten geschrieben mit einem Einladungslink. Der ist dann wohl aber abgelaufen.
So wie ihr joined, könnt ihr ja kurz schreiben woher ihr kommt (also z.B. 3DC) damit ich euch zuordnen kann. Eventuell frag ich mal noch im Luxx nach.
Ist mal ein Versuch. Ob mir das so gelingt, weiß ich nicht. Aber sollte sich das nicht ändern, verliere ich langsam die Lust. :redface:
Ergänzung: In BF/Steam NobelNoebbie einfach adden
Bin Dabei!
Ich spiele allerdings über EA-Play!
selbernick wie hier im Discord
MORPHiNE
2025-11-16, 17:04:01
Ich fand in der Beta die ganze Sound-Ortung trotz Kopfhörern völlig schlimm. Allerdings hatte ich da nicht auf 3D-Audio in den Optionen gestellt.
3D-Audio ist meinen Ohren ein Gamechanger.
Muss man wissen: Damit das funktioniert, muss in Windows die Sampling-Rate auf 48 kHz gestellt sein und "Windows Sonic for Headphones" aktiviert sein:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=94620&stc=1&d=1763308510
Dann funktioniert es sogar schon im "Auto"-Setting (ansonsten Fallback auf Stereo"):
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=94621&stc=1&d=1763308510
Damit lassen sich Schritte und sogar Schussgefechte in weiterer Entfernung wieder räumlich orten. Der Stereo-Effekt wird dadurch zwar etwas abgeschwächt, aber man hört wieder, ob ein Gegner von vorn oder hinten gesprintet kommt.
Mit "Audio Mix" auf "High Dynamics" höre ich die Umgebung noch am besten.
Was mir schon länger auffällt, bzw. extrem nach einer Runde Quake Live auffällt- die Schrittgeräusche in BF6 sind echt verkackt.
K.A wie es mit Kopfhöhrer ist, aber in Stereo ist das echt kacke. Nie sauber höhrbar von wo jemand kommt in der Nähe.
Um ein laut aufgedrehtes Headset kommt man in BF6 meines Erachtens nicht herum.
aufkrawall
2025-11-16, 17:56:59
Muss man wissen: Damit das funktioniert, muss in Windows die Sampling-Rate auf 48 kHz gestellt sein und "Windows Sonic for Headphones" aktiviert sein:
Dann funktioniert es sogar schon im "Auto"-Setting (ansonsten Fallback auf Stereo"):
Ist die Frage, ob das beides das Gleiche (also Sonic) ist, oder eine eigene Lösung der Engine, die bei erkanntem aktiviertem Sonic in Windows absichtlich ausgegraut/nicht mehr angeboten wird. Ich würd eher dazu tendieren, es im Spiel selbst zu toggeln, da die Engine den eigenen Sound prinzipiell gezielter anpassen kann als globale Lösungen (falls die Sonic-Implementierung von Windows nur aufgesetzt sein sollte).
Kann man für kompetitive Shooter schon als gesetzt sehen, ja.
MORPHiNE
2025-11-16, 18:24:59
Ist die Frage, ob das beides das Gleiche (also Sonic) ist, oder eine eigene Lösung der Engine, die bei erkanntem aktiviertem Sonic in Windows absichtlich ausgegraut/nicht mehr angeboten wird. Ich würd eher dazu tendieren, es im Spiel selbst zu toggeln, da die Engine den eigenen Sound prinzipiell gezielter anpassen kann als globale Lösungen (falls die Sonic-Implementierung von Windows nur aufgesetzt sein sollte).
Guter Gedanke, aber die 3D-Audio-Option verschwindet, sobald man Sonic deaktiviert. Sogar im laufenden Game. :smile:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=94622&stc=1&d=1763313855
Bei der Samplingrate passiert das gleiche.
aufkrawall
2025-11-16, 18:52:41
Man kann auch bei Sound System Spatial 3D auswählen, was dann vermutlich das Engine-eigene binaural Audio ist:
https://s1.directupload.eu/images/251116/temp/vsrl978o.png (https://www.directupload.eu/file/d/9105/vsrl978o_png.htm)
Ich hab aber nicht getestet, was besser funktioniert.
MORPHiNE
2025-11-16, 18:59:01
Jo. Dann steht da "Unsupported Format, Defaulted to: Stereo". Und "3D Audio Enabled: Off" :wink:
Die "Spatial 3D"-Option defaulted übrigens zu "3D Headphones", wenn 48 kHz und Sonic aktiviert sind.
Geht einfach mal auf den Schießstand und hört es euch live an, während ihr an den Optionen spielt. Dort klingt die 3D-Option zwar nicht direkt besser, aber sie macht auch dort einen großen Unterschied.
aufkrawall
2025-11-16, 19:10:48
Jo. Dann steht da "Unsupported Format, Defaulted to: Stereo". Und "3D Audio Enabled: Off" :wink:
Die reale Ausgabe ist ja auch nur Stereo und das "3D Audio Enabled" bezieht sich ggf. nur auf Sonic. Es würde ja keinen Sinn ergeben, diese Option anzubieten, wenn sie rein gar nichts macht.
MORPHiNE
2025-11-16, 19:23:49
Es würde ja keinen Sinn ergeben, diese Option anzubieten, wenn sie rein gar nichts macht.
Doch, macht es. Du wüsstest als User sonst nicht, dass die Option im Game existiert und du dein Setup fixen musst, damit du sie auch nutzen kannst. ;)
Die Option tut genau das, was dort steht. Sie defaultet auf Stereo, wenn nichts besseres da ist. Man kann das buchstäblich hören.
Auch die ganzen Surround-Optionen defaulten auf Stereo, wenn das Output-Device nur 2 Kanäle unterstützt.
aufkrawall
2025-11-16, 19:30:41
Das, was du beschreibst, klingt wie eine Auto-Config für die optimale Config zu den verfügbaren Kanälen. Warum sollte man das "Spatial 3D" nennen?
MORPHiNE
2025-11-16, 20:33:59
Weil "Spatial Audio" das Buzzword für 3D-Sound ist, der über Dolby Atmos, DTS:X oder Tempest (PS5) realisiert wird.
Das schließt "3D Headphones" zwar mit ein (darum auch der Default-Fallback), umgekehrt klingt "3D Headphones" aber falsch für die Atmos-Soundbar, die via HDMI an der Konsole (oder am PC) angeschlossen ist.
Jetzt habe ich keine entsprechende Hardware, um den Unterschied zu hören, aber eventuell macht der "3D Headphones"-Soundrenderer ja etwas anders, weshalb nur eine "3D"-Option nicht reichte.
Vergleichbar mit der "Stereo"-Option, die sich auch deutlich von der Option "Headset" (ohne 3D) unterscheidet, die aber auch "in Stereo" ist.
Wer weiß, wie viel Zeit/Budget man sich für das Bikeshedding des Soundoptionenkarussells bei Battlefield Studios genommen hat. :rolleyes:
ezzemm
2025-11-17, 06:31:38
A propos Schießstand: Wo ortet ihr das Radio, aus dem die Musik kommt? Es hört sich bei mir so an, als ob die Quelle im Nichts hängt. Ich habe schon Angst, dass die Kanäle vertauscht sind ;)
MORPHiNE
2025-11-17, 07:00:31
Mit der 3D-Audio-Option klappt es ganz gut, die Musik aus Richtung der Bluetooth-Box auf dem Tisch zu orten. "Aus dem Nichts" kommt sie eigentlich nur auf Mono-Sound 😅
Colin MacLaren
2025-11-17, 14:00:44
Ich raffe das Spiel einfach nicht, auch nach mittlerweile einigen Stunden. Jetzt mal je eine Runde back-to-back CoD7 und BF6 gespielt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich in CoD sonderlich gut wäre, aber wenigstens kann ich da als casual Familienvater mithalten mit 41 Jahren als und habe Spaß (heute z.B. krankes Kind zuhause und das macht gerade Mittagsschlaf). Das unten war noch eine gute Runde für mich in BF6, oft ist es noch viel schlimmer.
Holundermann
2025-11-17, 14:19:51
Ich raffe das Spiel einfach nicht, auch nach mittlerweile einigen Stunden. Jetzt mal je eine Runde back-to-back CoD7 und BF6 gespielt. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich in CoD sonderlich gut wäre, aber wenigstens kann ich da als casual Familienvater mithalten mit 41 Jahren als und habe Spaß (heute z.B. krankes Kind zuhause und das macht gerade Mittagsschlaf). Das unten war noch eine gute Runde für mich in BF6, oft ist es noch viel schlimmer.
Ich würde ja meinen Spielspass nicht an der K/D Statistik fest machen. Ich habe meist >2er K/D in BF - das ist auch denke ich für die meisten Spieler ohne weiteres machbar - vorausgesetzt man verwendet halt Fahrzeuge/Gadgets. Ich bin allerdings auch BF Veteran und nehm FPS einigermasen ernst hinsichtlich Setup. Ich denke speziell wenn man von Spiel zu Spiel wechselt sollte man zumindest die Mausempflindlichkeit ungefähr gleich belassen - sodass etwa ein 360 Grad Bewegung in einem Spiel die gleiche Distanz hat wie in einem anderen - bei mir ist das derzeit ~18 cm.
Davon abgesehen - finde eigentlich das es in COD schwieriger ist eine gute K/D zu haben als in BF. Bin auch 41 und Familienvater btw :)!
Mr.Ice
2025-11-17, 14:26:26
Naja COD hat diese ZielHilfe was BF6 nicht hat.
Ich lehne mich jetzt mal etwas weit aus dem Fenster aber COD hat vermutlich im MUP den besseren Netcode. Der war in BF schon mal besser..kann man nur auf updates hoffen.
Colin MacLaren
2025-11-17, 14:37:04
Ich würde ja meinen Spielspass nicht an der K/D Statistik fest machen. Ich habe meist >2er K/D in BF - das ist auch denke ich für die meisten Spieler ohne weiteres machbar - vorausgesetzt man verwendet halt Fahrzeuge/Gadgets. Ich bin allerdings auch BF Veteran und nehm FPS einigermasen ernst hinsichtlich Setup. Ich denke speziell wenn man von Spiel zu Spiel wechselt sollte man zumindest die Mausempflindlichkeit ungefähr gleich belassen - sodass etwa ein 360 Grad Bewegung in einem Spiel die gleiche Distanz hat wie in einem anderen - bei mir ist das derzeit ~18 cm.
Davon abgesehen - finde eigentlich das es in COD schwieriger ist eine gute K/D zu haben als in BF. Bin auch 41 und Familienvater btw :)!
Ich würde jetzt mal behaupten, am Setup liegt es bei mir nicht :freak: Empfindlichkeit ist natürlich gleich (34.63cm - aber sehr leichte Maus). Aber irgendwie gewinne ich in CoD viele Duelle oder habe halt mal Zeit, zu reagieren. In BF6 bin ich immer direkt tot.
00-Schneider
2025-11-17, 15:19:31
Ich würde jetzt mal behaupten, am Setup liegt es bei mir nicht :freak: Empfindlichkeit ist natürlich gleich (34.63cm - aber sehr leichte Maus). Aber irgendwie gewinne ich in CoD viele Duelle oder habe halt mal Zeit, zu reagieren. In BF6 bin ich immer direkt tot.
Mir erschließt sich der Sinn nicht, BF6 zu kaufen um dann TDM oder DOM zu spielen. :confused:
Silentbob
2025-11-17, 18:28:11
Zumal die KD wirklich das unwichtigste ist in Battlefield.
Man kann auch in der Top 5 landen indem man die zugewiesenen Rollen spielt..Support,.spotten usw.
Deathcrush
2025-11-17, 20:10:20
Ich habe jetzt sehr lange CoD im MP gespielt (letzten 3 Jahre) Man muss sich halt komplett von der Spielweise von CoD distanzieren und überhaupt auch erst einmal sein passendes Setup für sich finden. Wenn man seine Spielweise angepasst und sein Setup gefunden hat, flutscht est :) Für mich ist BF6 das bisher beste MP Spiel der letzten Jahre.
mapel110
2025-11-17, 20:29:58
Für mich ist BF6 das bisher beste MP Spiel der letzten Jahre.
Ich glaube aber auch, dass dafür die Latte nicht sonderlich hoch liegt. Die letzten Jahre kam imo nur Durchschnitt bis Müll.
Zurück
2025-11-17, 21:38:38
Insurgency Sandstorm frühstückt bf6 beim Häuserkampf. Was bf am Leben hält, ist das bisschen battlefield, das auf der Suche nach einem hochmobilen cod für Konsolenspieler übrig geblieben ist.
Shaft
2025-11-18, 15:08:58
Eastwood ist doch mal eine schöne Map, kann man Wunderbar Spielen.
Ölfelder habe ich erstmal rausgenommen, die Map ist unspielbar. Wer das Design abgesegnet hat, soll in der Hölle schmoren.
Holundermann
2025-11-18, 15:14:06
Eastwood ist doch mal eine schöne Map, kann man Wunderbar Spielen.
Ölfelder habe ich erstmal rausgenommen, die Map ist unspielbar. Wer das Design abgesegnet hat, soll in der Hölle schmoren.
Ich oute mich mal: ich mag Ölfelder auch. Es lässt sich eigentlich ganz gut mit dem Heli fliegen und man kann super snipern - aber ich verstehe voll das man die Map nicht mag. Ist schon alles extrem offen. Trotzdem - ich spiel sie gern - auch wenn es definitiv eine der schlechteren (die schlechteste?) Karte ist.
Armaq
2025-11-19, 11:38:23
Ich oute mich mal: ich mag Ölfelder auch. Es lässt sich eigentlich ganz gut mit dem Heli fliegen und man kann super snipern - aber ich verstehe voll das man die Map nicht mag. Ist schon alles extrem offen. Trotzdem - ich spiel sie gern - auch wenn es definitiv eine der schlechteren (die schlechteste?) Karte ist.
ja, ist wohl die schechteste Karte. Ich hab sie drin gelassen, einfach weil es auch mal wehtun muss.
Shaft
2025-11-19, 13:09:36
Ja, war nur am kriechen.
Zurück
2025-11-20, 06:27:56
Das Map Design ist schlüssig. Bewegung ist der natürliche Feind des Controllers.
Mr.Ice
2025-11-20, 12:17:18
Der Netcode wird eher schlimmer pro Update :mad:
oder sind die Cheater schon wieder da?
Noebbie
2025-11-23, 17:06:59
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=94620&stc=1&d=1763308510
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=94621&stc=1&d=1763308510
Damit lassen sich Schritte und sogar Schussgefechte in weiterer Entfernung wieder räumlich orten. Der Stereo-Effekt wird dadurch zwar etwas abgeschwächt, aber man hört wieder, ob ein Gegner von vorn oder hinten gesprintet kommt.
Mit "Audio Mix" auf "High Dynamics" höre ich die Umgebung noch am besten.
Danke mal noch für den Tipp zu den Audio Settings. Komme da jetzt auch besser klar und höre öfters mal wo der Unhold sitzt, der da rumhampelt. (y)
Zurück
2025-11-23, 21:44:43
Jup, danke auch für den Tipp. Das klappt.
Allerdings ist der Sound so auch.. weniger intensiv, da alle Geräusche distanzabhängig teils stark in den Hintergrund rücken. Verstehe nicht so ganz, was die da gemacht haben, dass man mit Kopfhörern die Wahl zwischen gut und 3d hat.
Noebbie
2025-11-23, 22:56:41
Ja der Wumms bzw der Sound im allgemeinen wirkt dann etwas 'dünner', sag ich mal. Ich überlege mal das Dolby Atmos for Headphones zu probieren. Das soll wohl noch ne Ecke besser sein.
BlacKi
2025-11-24, 17:19:48
ab morgen mittag um 1 kann man für eine woche battlefield 6 multiplayer antesten. 3 maps 3 verschiedene modi.
einfach redsec installieren, das ja kostenlos ist.
Experience the Best Selling Shooter of 2025 during the Battlefield 6 Season 1 Free Trial, scheduled to be available from November 25 at 4 a.m. PT (12 p.m. UTC) to December 2 at 4 a.m. PT (12 p.m. UTC)*.
This Free Trial includes three playlists, including a casual Multiplayer experience, across three maps, including the two most recently released maps Eastwood and Blackwell Fields. To access the Free Trial, simply download the free-to-play Battlefield: REDSEC experience on your preferred gaming platform.
https://www.ea.com/de/games/battlefield/battlefield-6/news/battlefield-6-season-1-free-trial-details-tips-and-tricks
00-Schneider
2025-11-25, 13:51:12
Sind die Nutzerzahlen so schlecht, dass EA das nötig hat?
https://steamdb.info/app/2807960/charts/#1m
dildo4u
2025-11-25, 14:19:56
Macht Sinn um die restlichen Leute von COD7 abzuwerben BF6 selber hat sich besser als jedes andere BF verkauft.
The October sales volume of Battlefield 6 has also surpassed the lifetime sales total of Battlefield 1.
https://www.gamesindustry.biz/battlefield-6-debuts-as-best-selling-game-of-2025-in-us
Colin MacLaren
2025-11-25, 14:43:12
Nach dem aktuellen Patch sind alle meine Keybinds zurückgesetzt. Das ist ja mal total großartig. Hätte jetzt eine Stunde Zeit gehabt. Davon habe ich eine halbe Stunde Patch geladen und eine halbe Stunde alle Keybinds wieder eingetippert.
00-Schneider
2025-11-25, 15:48:33
Macht Sinn um die restlichen Leute von COD7 abzuwerben BF6 selber hat sich besser als jedes andere BF verkauft.
The October sales volume of Battlefield 6 has also surpassed the lifetime sales total of Battlefield 1.
https://www.gamesindustry.biz/battlefield-6-debuts-as-best-selling-game-of-2025-in-us
BO7 spielt sich durch die Slides und Walljumps eher wie eine moderne Version eines Arena-Shooters.
BF6 hat eine komplett andere Zielgruppe. Wirklich abwerben kann man da niemanden.
Noebbie
2025-11-25, 15:50:52
Wenn ich sehe wie die Spieler in BO7 sliden, jumpen, weglas0rn, dann erinnert mich das immer an Quake.
Schneller als jetzt dürfte BF6 für mich allerdings auch nicht sein. Finde das sonst nicht mehr ansprechend.
dildo4u
2025-11-25, 15:52:59
Interessante ich lese öfter das sich Leute beschweren das sich die Serie von alten Tugenden abwendet damit man ein weiteres Netz wirft.(Maps mit mher Fokus auf Infantrie)
BlacKi
2025-11-25, 20:51:13
warum sind 75% aller spieler bots? hat das mit den trails zu tun?
BlacKi
2025-11-25, 22:21:26
das game ist komplett trash sometimes
manchmal ballern die einfach nur gottlos auf mutter. keine chance das ich das game kaufe.
2042 macht 20x mehr fun als der scheiß. man kann garnichts ausrichten. man wird einfach umgeballert und hatte nie eine chance. ja man kann auch gute runden haben. aber die konsestenz fehlt. als ob jemand im vorfeld entscheidet, du kriegst diese runde aufs maul.
in keinem BF game hatte ich soviel hitpunch. es reist einem komplett weg.
ich hab damals in bf3 und bf4 wesentlich besseres spielgefühl gehabt, trotz der optimierungen.
mich wundert es null, das leute keinen bock auf kontroller spieler haben.
Silentbob
2025-11-26, 09:13:24
warum sind 75% aller spieler bots? hat das mit den trails zu tun?
Spielst du etwas Durchbruch (Casual)? Da sind ne nur 8 menschliche Spieler + Bots?
das game ist komplett trash sometimes
manchmal ballern die einfach nur gottlos auf mutter. keine chance das ich das game kaufe.
2042 macht 20x mehr fun als der scheiß. man kann garnichts ausrichten. man wird einfach umgeballert und hatte nie eine chance. ja man kann auch gute runden haben. aber die konsestenz fehlt. als ob jemand im vorfeld entscheidet, du kriegst diese runde aufs maul.
in keinem BF game hatte ich soviel hitpunch. es reist einem komplett weg.
ich hab damals in bf3 und bf4 wesentlich besseres spielgefühl gehabt, trotz der optimierungen.
mich wundert es null, das leute keinen bock auf kontroller spieler haben.
Keine Ahnung was du uns sagen willst. Spiel doch einfach wieder 2042 wenn du das so toll fandest.
MORPHiNE
2025-11-26, 18:07:45
Ja der Wumms bzw der Sound im allgemeinen wirkt dann etwas 'dünner', sag ich mal. Ich überlege mal das Dolby Atmos for Headphones zu probieren. Das soll wohl noch ne Ecke besser sein.
Ja, Sonic ist dünner und in manchen Situationen klang es wie durch ein DN50-Rohr. Aber die Ortung ist besser als ohne! :redface:
Hab mir gerade die 7-Tage-Testversion von Atmos for Headphones (via Dolby Access (https://apps.microsoft.com/detail/9n0866fs04w8?hl=de-DE&gl=DE)) geklickt. Vollversion jetzt nur €13,49! :freak:
Schon direkt nach dem Start kann man den Unterschied im Menü hören und Ingame ist es Sonic weit überlegen. Im Sinne von "kompetitiver Vorteil", aber auch von der Qualität.
Macht euch gerne selbst ein Bild :)
[Edit]
Das, was du beschreibst, klingt wie eine Auto-Config für die optimale Config zu den verfügbaren Kanälen. Warum sollte man das "Spatial 3D" nennen?
Weil "Spatial Audio" das Buzzword für 3D-Sound ist, der über Dolby Atmos, DTS:X oder Tempest (PS5) realisiert wird.
Mit Atmos for Headphones ist "Spatial 3D" übrigens die Default-"Auto"-Option und auch ohne irgendeinen Fallback verfügbar. Gegenüber "3D Headphones" mit Atmos klingt es für mich aber nur wie ein anderes EQ-Profil mit fettem Bass und schrillen Höhen. Auf meinem lautem Headset eher schmerzhaft und unsauber, auf Boxen aber ganz gut. Wie Kino. Der Fußboden vibriert bei jedem Schuss. :freak:
Auch die ganzen Surround-Optionen funktionieren damit. "5.1" klingt dabei auch anders als z.B. "7.1". Atmos macht immer irgendeinen funktionierenden Raumklang daraus aufs Headset.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=94705&stc=1&d=1764184965
Colin MacLaren
2025-11-27, 19:04:36
Habe mich mal wieder herangetraut und tatsächlich paar gute Runden gehabt. Gerade diese neue California Resistance Map macht Spaß.
Noebbie
2025-11-27, 20:23:11
Hab mir gerade die 7-Tage-Testversion von Atmos for Headphones (via Dolby Access (https://apps.microsoft.com/detail/9n0866fs04w8?hl=de-DE&gl=DE)) geklickt. Vollversion jetzt nur €13,49! :freak:
Schon direkt nach dem Start kann man den Unterschied im Menü hören und Ingame ist es Sonic weit überlegen. Im Sinne von "kompetitiver Vorteil", aber auch von der Qualität.
Macht euch gerne selbst ein Bild :)
Jepp, ist tatsächlich noch besser! Der seltsame Hall Effeckt, den ich mit dem Sonic habe, ist damit fast weg. Ich denke ich werde die Tage dann auch zuschlagen! ;D
Mr.Ice
2025-11-28, 20:04:42
Also im Panzer bin ich ganz Okay und hab den Dreh mittlerweile raus...wenn man nicht 100Raketen auf einmal in die Fresse kriegt..
Aber wie kriegt man das mit dem Heli oder Kampfjet hin wo ist der Trick dabei ?
BlacKi
2025-11-28, 22:06:30
weiß nicht wie es euch so geht, aber die controller spieler sind praktisch immer top5 belegt.
von wegen M&k überlegenheit...
aimassist FTW
praktisch jede runde sieht so aus
https://i.ibb.co/cX6byHkw/1.png
und man stirbt komisch.
der crossplay zwang ist cancer
aufkrawall
2025-11-28, 22:12:33
Hä? Die beiden besten KBM-Spieler in beiden Teams haben doch eine bessere K/D als die besten Pad-Spieler, oder nicht?
Ok, einer mit Pad ist noch etwas besser, hat aber auch 10 Kills weniger.
Zurück
2025-11-29, 07:11:16
Das ist halt ein schlechter Witz, wenn das in jeder zweiten Runde so aussieht. Aber die schweigende Mehrheit hat es offenbar genau so gewollt (y)
dreas
2025-11-29, 07:54:57
weiß nicht wie es euch so geht, aber die controller spieler sind praktisch immer top5 belegt.
von wegen M&k überlegenheit...
aimassist FTW
praktisch jede runde sieht so aus
https://i.ibb.co/cX6byHkw/1.png
und man stirbt komisch.
Genau das hat mich gestern auch dazu gebracht cross play zu deaktivieren.
Die Controllerjungs snipern nach dem letzten Patch quer über die Karte und stehen im Schnitt weiter oben trotz niedrigerem Rang.
00-Schneider
2025-11-29, 08:04:48
Das liegt nicht daran, dass die anderen mit Controller spielen, ihr werdet einfach nur alt und könnt nicht mehr mithalten.
Zurück
2025-11-29, 08:38:10
Genau das hat mich gestern auch dazu gebracht cross play zu deaktivieren.
Ist das neu auch bei der PC Version möglich?!
Das liegt nicht daran, dass die anderen mit Controller spielen, ihr werdet einfach nur alt und könnt nicht mehr mithalten.
Keine Ahnung was älter werden damit zu tun hat, wenn Aimbots zur Zielhilfe umgeframed werden, um PC Spieler mit Konsoleros zwangszuverkuppeln. Als sei das bei den Spielerzahlen nötig. In Wirklichkeit geht es ausschliesslich um Kostenreduktion. Und die hellsten Kerzen auf der Torte verteidigen auch noch, wenn aus dem Grund PC- zusehends zu Konsolen Spielen mutieren ;D
Silentbob
2025-11-29, 09:57:56
Crossplay aus und fertig. Thema ist dann doch durch?
dreas
2025-11-29, 11:40:54
Ist das neu auch bei der PC Version möglich?!
Keine Ahnung was älter werden damit zu tun hat, wenn Aimbots zur Zielhilfe umgeframed werden, um PC Spieler mit Konsoleros zwangszuverkuppeln. Als sei das bei den Spielerzahlen nötig. In Wirklichkeit geht es ausschliesslich um Kostenreduktion. Und die hellsten Kerzen auf der Torte verteidigen auch noch, wenn aus dem Grund PC- zusehends zu Konsolen Spielen mutieren ;D
Öffnen Sie den Datei-Explorer, etwa über Windows-Taste + E.
Navigieren Sie in Ihrem Benutzer-Profil zu "Dokumente → Battlefield 6 → Settings → Steam".
Suchen Sie die Datei "PROFSAVE_profile" und öffnen Sie diese mit dem Editor/Notepad (z. B. Rechtsklick und "Im Editor bearbeiten").
Suchen Sie den Crossplay-Eintrag in der Zeile "GstGameplay.CrossPlayEnable 1" und ändern Sie dort den Wert von 1 (aktiviert) auf 0 (deaktiviert).
Falls Sie diese Zeile nicht finden, fügen Sie die Zeile "GstGameplay.CrossPlayEnable 0" einfach am Ende der Datei hinzu.
Speichern Sie die geänderte Datei und starten Sie Battlefield 6 neu.
BlacKi
2025-11-29, 12:54:17
angeblich bannt ea user randomly leute die das tun. denn es ist vom entwickler nicht erwünscht.
=Floi=
2025-11-29, 13:31:34
dann zockt man hald nicht mehr.
Mr.Ice
2025-11-29, 13:37:27
Öffnen Sie den Datei-Explorer, etwa über Windows-Taste + E.
Navigieren Sie in Ihrem Benutzer-Profil zu "Dokumente → Battlefield 6 → Settings → Steam".
Suchen Sie die Datei "PROFSAVE_profile" und öffnen Sie diese mit dem Editor/Notepad (z. B. Rechtsklick und "Im Editor bearbeiten").
Suchen Sie den Crossplay-Eintrag in der Zeile "GstGameplay.CrossPlayEnable 1" und ändern Sie dort den Wert von 1 (aktiviert) auf 0 (deaktiviert).
Falls Sie diese Zeile nicht finden, fügen Sie die Zeile "GstGameplay.CrossPlayEnable 0" einfach am Ende der Datei hinzu.
Speichern Sie die geänderte Datei und starten Sie Battlefield 6 neu.
Geht doch viel einfacher...
https://www.youtube.com/watch?v=jiWEn5lYA6g
Mr.Ice
2025-11-29, 13:56:53
Also im Panzer bin ich ganz Okay und hab den Dreh mittlerweile raus...wenn man nicht 100Raketen auf einmal in die Fresse kriegt..
Aber wie kriegt man das mit dem Heli oder Kampfjet hin wo ist der Trick dabei ?
vll hilfts...
https://www.youtube.com/watch?v=lyCS0zCnP1A
aufkrawall
2025-11-29, 14:09:33
Meine Anmerkung wurde auch einfach mal komplett ignoriert, das Copium knallt hart. :biggrin:
Djudge
2025-11-29, 14:33:04
gab es nicht einen Tweak welcher dies aufbricht?
Colin MacLaren
2025-11-29, 20:30:16
Ich bin einfach so unglaublich schlecht in diesem Spiel. Klar, übermüdet, und leicht verkatert, aber 1: 19 KD
https://youtu.be/xFexLe3ZCto
Im Grunde läuft jede Runde irgendwie so.
00-Schneider
2025-11-29, 20:52:17
Ich c bin einfach so unglaublich schlecht in diesem Spiel. Klar, übermüdet, und leicht c cerkatert, aber 1: 19 K:D
Ich attestiere dir, nachdem ich kurz durchgesappt habe ~null Spielverständnis für Battlefield.
Du spielst das eher wie CoD als wie BF.
Und ein grundsätzlicher Tipp für alle Online-Shooter wenn man eine scheiß Runde hat:
Einigeln, hinter den Teammates bleiben und langsam vorrücken.
Colin MacLaren
2025-11-29, 21:14:43
Ich attestiere dir, nachdem ich kurz durchgesappt habe ~null Spielverständnis für Battlefield.
Du spielst das eher wie CoD als wie BF.
Und ein grundsätzlicher Tipp für alle Online-Shooter wenn man eine scheiß Runde hat:
Einigeln, hinter den Teammates bleiben und langsam vorrücken.
Ich spiele seit Jahren ja auch nichts anderes als COD. Einigeln ist doch mega langweilig. Ich dachte man solle immer aufs Objective zurennen. Mein Problem ist, auch in Runden, die etwas besser laufen, dass da immer noch einer steht. Selbst wenn ich zwei Gegner vor mir erwische, schießt mich noch einer von der Seite weg.
Hab mir jetzt das Video komplett angeschaut. Sorry für die Kritik welche jetzt kommt.
-Du spielst wie auf Schienen, wie ne langsame Eisenbahn. Du musst mehr deine Maus benutzen zum Schauen links rechts und schneller werden.
-Die Waffe ist auch irgendwie kacke und nimm ein andere und ein Zielfernrohr was weniger Fläche verdeckt
-Mehr flankieren und nicht so auf dem Präsentierteller herum stehen.
-spielst du mit Kopfhörern? Gegner Ortung ist auch wichtig.
-Spiel Conquest, macht mehr Spass^^.
Aber das wichtigste sind ja Punkte und keine tolle KD.
BlacKi
2025-11-30, 00:47:48
Ich bin einfach so unglaublich schlecht in diesem Spiel.
je nach runde... manchmal geht mehr. manchmal weniger. meine KD ist sicher nicht optimal, gerade wenn man bedenkt, das man revived wird und der tod nicht zählt.
je nach runde halt.
https://i.ibb.co/V4jwppb/3453443.png
Colin MacLaren
2025-11-30, 06:56:48
Hab mir jetzt das Video komplett angeschaut. Sorry für die Kritik welche jetzt kommt.
-Du spielst wie auf Schienen, wie ne langsame Eisenbahn. Du musst mehr deine Maus benutzen zum Schauen links rechts und schneller werden.
-Die Waffe ist auch irgendwie kacke und nimm ein andere und ein Zielfernrohr was weniger Fläche verdeckt
-Mehr flankieren und nicht so auf dem Präsentierteller herum stehen.
-spielst du mit Kopfhörern? Gegner Ortung ist auch wichtig.
-Spiel Conquest, macht mehr Spass^^.
Aber das wichtigste sind ja Punkte und keine tolle KD.
Nein nein, böse bin ich nicht. Dass ich so langsam geworden bin, ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich die Videos anschaue. Das macht sicher das Alter, das war vor paar Jahren noch deutlich besser. Ich habe aber auch eine Runde genommen, die besonderrs schlecht gelaufen ist. Meist bvin ich so Platz 22-25 von 32.
Bei der Waffe habe ich "Battlefield 6 Meta" gegoogelt und level die auf, die da ganz oben stehen.
Ja, Kopfhörer nehme ich. Manchmal mache ich aber den Sound aus und höre nebenher Podcast :) Ich finde die Ortung aber in CoD auch deutlich besser.
Ich habe Conquest, Domination, Rush, Breakthrough und Escalation in der Suche drin.
Mr.Ice
2025-11-30, 10:41:43
Was mich Aktuell nervt das ich ab und zu 2x hintereinander die Selbe Map spiele.
Dann würde ich gerne mal wissen wie das Spiel entscheidet wer ein Fahrzeug kriegt und wer nicht.... gerade Helikopter oder Kampfjet manchmal keine Chance...
MORPHiNE
2025-11-30, 11:24:42
Jepp, ist tatsächlich noch besser! Der seltsame Hall Effeckt, den ich mit dem Sonic habe, ist damit fast weg. Ich denke ich werde die Tage dann auch zuschlagen! ;D
Gestern durfte ich dann auch bemerken, dass mit Atmos auch endlich Fahrzeuge hörbar sind und man nicht mehr angeschlichenen Panzern überrascht wird 😅
ezzemm
2025-12-01, 06:33:00
Nein nein, böse bin ich nicht. Dass ich so langsam geworden bin, ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich die Videos anschaue. Das macht sicher das Alter, das war vor paar Jahren noch deutlich besser. Ich habe aber auch eine Runde genommen, die besonderrs schlecht gelaufen ist. Meist bvin ich so Platz 22-25 von 32.
Bei der Waffe habe ich "Battlefield 6 Meta" gegoogelt und level die auf, die da ganz oben stehen.
Ja, Kopfhörer nehme ich. Manchmal mache ich aber den Sound aus und höre nebenher Podcast :) Ich finde die Ortung aber in CoD auch deutlich besser.
Ich habe Conquest, Domination, Rush, Breakthrough und Escalation in der Suche drin.
Mein bester Tipp ist, die Option einzustellen, dass du im Ducken sprinten kannst. Sprinte geduckt, wenn du Feinde in der Nähe erwartest, anstatt frontal reinzustürmen.
dreas
2025-12-01, 08:35:20
Geht doch viel einfacher...
https://www.youtube.com/watch?v=jiWEn5lYA6g
Die Option haben nur Konsoleros. Im PC-Client gibts die nicht.
Bezüglich Hörbarkeit kann ich die Nachtabmischung empfehlen. Da hört man Schritte super.
Ich bin einfach so unglaublich schlecht in diesem Spiel. Klar, übermüdet, und leicht verkatert, aber 1: 19 KD
so spiele ich, wenn ich echt zu breit bin
einfach rennen, null situative awareness, immer ne Flanke offen!
gern auf dem höchsten Punkt "rumkucken" - herrlich
Unrealswebmaster
2025-12-06, 10:48:38
Mein bester Tipp ist, die Option einzustellen, dass du im Ducken sprinten kannst. Sprinte geduckt, wenn du Feinde in der Nähe erwartest, anstatt frontal reinzustürmen.
Wo kann ich denn Sprinten im Ducken einstelle ?
Finde nur Umschalten von Ducken zum Sprinten
Turrican-2
2025-12-06, 15:05:01
Wo kann ich denn Sprinten im Ducken einstelle ?
Finde nur Umschalten von Ducken zum Sprinten
Du musst aus dem Sprinten heraus Ducken aktivieren. Dann sprintest Du geduckt. Falls das die Frage ist :confused:
Unrealswebmaster
2025-12-06, 20:42:29
Du musst aus dem Sprinten heraus Ducken aktivieren. Dann sprintest Du geduckt. Falls das die Frage ist :confused:
Da bricht man sich ja die Finger :eek:
Zurück
2025-12-06, 20:52:20
Sprinten ist 2x Taste für „vorwärts“.
aufkrawall
2025-12-06, 21:10:55
Habe mir wegen so etwas Ducken auf Maustaste 5 gelegt. Keinen Bock, ständig strg mit dem gekrümmten kleinen Finger zu drücken. Sonst müsste ich die Tastatur um mehr als 45° im Uhrzeigersinn drehen, was die Leertaste schlechter erreichen lässt. Da aggressives Sliding immer mehr die Norm in Spielen wird, imho generell empfehlenswert.
ezzemm
2025-12-08, 06:27:57
Wenn ich ohnehin geduckt bin und dann zu sprinten beginne, bleibe ich geduckt. Eine Mehrfachtasten-Eingabe ist nicht notwendig.
PS: Ich habe Crouch auf Toggle, nur Sprint ist auf Hold.
Die Standardeinstellung war jedoch, dass der Stand von Ducken auf Stehen geändert wurde. Die Einstellung war irgendwo tief in den Einstellungen vergraben. Da muss ich mal schauen ��
Silentbob
2025-12-09, 13:54:24
lol, wieso rennst du nach jedem Spawn einfach geradeaus? Hab noch nie jemanden so schlecht BF spielen sehen ;D
aufkrawall
2025-12-10, 17:08:42
Gestern durfte ich dann auch bemerken, dass mit Atmos auch endlich Fahrzeuge hörbar sind und man nicht mehr angeschlichenen Panzern überrascht wird 😅
Hattest btw. Recht. Hab's nochmal gestartet und da steht mit den anderen 3D-Optionen ständig Fallback auf Stereo, selbst mit 3D-Kopfhörern. Und die normale Kopfhörer-Option klingt immer noch wie breiiger Murks.
Maus-Input ist auch immer noch nicht smooth, und selbst mit niedrigsten Details hab ich Traversal Stutter auf der BR-Map. RIP Frostbite.
Ex3cut3r
2025-12-11, 22:53:21
Was zur Hölle haben die bitte mit der Maussteuerung gemacht? Das sieht so "Jumpy" aus, also die Maussteuerung ruckelt. Ganz merkwürdig. Hatte ich bislang überhaupt nicht.
Unspielbar aktuell. Außerdem ruckelt/spikt das Game jetzt auf einmal immer mal wieder. DICE Please.
MORPHiNE
2025-12-11, 23:31:37
Der Patch fühlt sich ganz gut für mich an. Ich kann nach den ersten Runden gar nicht so genau beschreiben, was genau anders ist, aber es ist irgendwie ... "natürlich"?
Das Movement ist smooth und die Waffen streuen anders. Kontrollierbarer.
Es lohnt sich, die Waffenconfigs nochmal durchzugehen. Einige Anbauteile haben jetzt andere Impacts.
Am Audio haben sie extrem viel gemacht. Vielleicht ist es auch das, was das "natürlich"-Gefühl bei mir auslöst. Schritte sind jetzt hörbar, wie sie sein sollten (Disclaimer: Nur mit Atmos getestet).
Die Stimmen kreischen auch nicht mehr so nervig.
Im Menü war allerdings ungefragt ein FPS-Limiter aktiv. Ja, ist gut gemeint, auch okay wenn die GPU im Menü keine 330W ins Kühlwasser drückt, aber es fühlt sich mit 60 statt 120 FPS ruckelig an und zu allem Überfluss greift der Limiter vom Menü auch auf dem Schießstand. Headshots auf den Schießbudenfiguren gibt's auch nicht mehr. 🙄
Relex
2025-12-11, 23:31:39
lol, wieso rennst du nach jedem Spawn einfach geradeaus? Hab noch nie jemanden so schlecht BF spielen sehen ;D
Absolut geil, wie Konsequent er den Kugelhagel sucht und immer gezielt reinrennt. Auch die Hitmarker werden stets als Wegweiser interpretiert. Zielen natürlich auch immer auf offener Straße, ohne Deckung.
(Hey, ich mach mich nicht lustig, das waren schon drei hinweise, was man besser machen könnte :redface:)
Passend dazu Hinweis 4:
1ajL1r9JqO0
MORPHiNE
2025-12-11, 23:41:18
Sehe schon, wir kommen über das Video nicht hinweg hier. Ich musste nach der ersten Szene auf dem Dach schon ausmachen. 😇
aufkrawall
2025-12-12, 13:56:32
Was zur Hölle haben die bitte mit der Maussteuerung gemacht? Das sieht so "Jumpy" aus, also die Maussteuerung ruckelt. Ganz merkwürdig. Hatte ich bislang überhaupt nicht.
Glaub ich nicht, hatte ich schon in der Beta gesehen und auf verschiedenen Systemen. Vielleicht ist es eher noch etwas schlimmer geworden, aber sauber war der Maus-Input in diesem Spiel noch nie. Find das ja immer kurios, wie viele so etwas nicht merken.
Ex3cut3r
2025-12-12, 15:51:18
Glaub ich nicht, hatte ich schon in der Beta gesehen und auf verschiedenen Systemen. Vielleicht ist es eher noch etwas schlimmer geworden, aber sauber war der Maus-Input in diesem Spiel noch nie. Find das ja immer kurios, wie viele so etwas nicht merken.
Nein nach dem Patch ist definitiv neues Level. Und auf Dauer auch nicht gesund. Schau mal hier, der Clip zeigt es. Genau das habe ich auch jetzt. Ich kann so gar nicht mehr spielen. Schade, hoffentlich ist das bis Weihnachten gefixt. Wollte im Urlaub mehr zocken.
https://www.reddit.com/r/Battlefield6/comments/1pjlbx3/mouse_teleporting_when_wasdkeyboard_is_pressed_in/
aufkrawall
2025-12-12, 16:08:21
Ja, gut. Das ist krass. :freak: Meine ich aber nicht. Es war auch vorher nie 100% flüssig.
Ex3cut3r
2025-12-12, 16:18:36
Genau. :biggrin:
Das weiß ich, aber wie gesagt, dass ist wirklich nochmal ganz anders.
Muss ich mal gucken, ich habe in den Optionen Uniform Soldier Aiming an, vlt. liegt es seit dem Patch daran. Mal sehen.
EDIT: Ne, bringt leider auch nichts. Tolle Wurst. :(
Merkor
2025-12-13, 19:48:03
Unspielbar aktuell. Außerdem ruckelt/spikt das Game jetzt auf einmal immer mal wieder. DICE Please.
Ja, eben das erste Mal seit dem Patch reingeschaut. Unspielbar, Lag, Rubberbanding, Mikroruckler. Wirkt alles nicht so smooth wie vor dem Patch. Starke Leistung.
Gab wohl einen Hotfix für Steam, aber für EA App wird erst am 15.12. etwas released:
https://www.playcentral.de/battlefield-6-ueberrascht-mit-hotfix-nach-winter-update-chaos-wirds-besser/
anderson-79
2025-12-13, 22:36:19
Noch ein Tipp, stell die Farbe für die Gegner nicht auf gelb, das sieht man Meinung nach viel zu schlecht in der Welt, gerade noch auf helleren Maps, geht das komplett unter. Nimm lieber rot, wie der Standard, das macht nochmal viel aus.
Merkor
2025-12-14, 00:13:50
Ich finde Hinweise darauf, dass Afterburner bzw. das Rivatuner Overlay für das Stuttering verantwortlich sein könnten. Die Deaktivierung hilft bei einigen, aber wohl nicht bei allen. Morgen mal testen…
Ex3cut3r
2025-12-14, 16:40:46
Ich finde Hinweise darauf, dass Afterburner bzw. das Rivatuner Overlay für das Stuttering verantwortlich sein könnten. Die Deaktivierung hilft bei einigen, aber wohl nicht bei allen. Morgen mal testen…
Jo. Mit AB aus. Ist alles super.
Holundermann
2025-12-16, 08:55:43
Den letzten Patch hätten sie sich sparen können - hats wirklich eher verschlimmbessert. Macht trotzdem noch jede menge Spass das Spiel, spiele eigentlich täglich meine Runden und versuch mich an den Challenges - gibt ja jede Menge zu tun.
Die Snow Karte finde ich soweit gut, die Mechanik mit den Fässern ist mal was anderes und eine Willkommene Abwechslung. Ich hoffe sie finden einen guten weg für Portal - irgendwie zündet das nicht so recht und scheitert wohl Hauptsächlich am fehlenden XP support - eine echt verzwickte Situation.
Radeonator
2025-12-16, 11:02:54
Delta Force hat BF inzwischen wieder klar hinter sich gelassen und BF verliert immer mehr Spieler. Ich selber fan es tatsächlich nicht schlecht aber auch zu sehr BF4 als das es mich wirklich Langzeit fesseln könnte. Als "ehemaliger" Fan (Habe seit BF1942 gespielt, Bad Company 2, BF Hardline (fand den Single Player grandios!), BF3, BF4, BF I und BF V) habe ich mich zwar in der Beta gleich "zu hause" gefühlt ABER weder die Maps noch das Gameplay hatte wirklich was neues. Dazu noch die teilweise schlechte Waffen Balance, der übertriebene Spray, mir hats auch schnell keinen Spaß mehr gemacht. Spiele tatsächlich lieber ein paar Runden Delta Force.
Wie schaut es bei euch aus ?
Colin MacLaren
2025-12-18, 14:31:29
Casual Breakthrough ist echt das, was Battlefield für mich gerettet hat. Gegen menschliche Mitspieler bin ich eher Dauerletzer....
Ex3cut3r
2025-12-19, 13:34:50
Mir gefällt es weiterhin, mittlerweile Level 50 angekommen.
Wäre noch mehr drin gewesen, wenn ich so oft diese 50:50 Duelle nicht verlieren wurde, bei mir ist das oft der Fall, dass der Gegner mich gefühlt instant weg holt und ich wiederum genau so draufgehalten habe, aber im Schadens Log komischerweise gerade mal 50% Damage zugefügt habe.
https://s1.directupload.eu/images/251219/temp/o4wkswfx.jpg (https://www.directupload.eu/file/d/9138/o4wkswfx_jpg.htm)
Merkor
2025-12-20, 17:33:34
Ich habe auch nach dem EA App Update weiterhin Mikrostottern beim Movement, ob nun mit oder ohne Afterburner/Rivatuner. Die Hänger sind nicht geringer in der Frequenz, aber in der Intensität. Trotzdem für mich unspielbar. Es bringt keinen Spaß...
Merkor
2025-12-22, 19:24:15
Ich bin nach wie vor schockiert, in welchem Zustand man kurz vor Weihnachten ein Update mit diesen frappierenden Qualitätsmängeln veröffentlicht und sich dann in den Urlaub verabschiedet.
Mein Mikroruckeln ist ja auf ein Zusammenspiel von Maus- und Tastatureingaben zurückzuführen. Nun will ein User die Ursache gefunden haben:
The bug itself is that when quickly pressing certain keys on the keyboard while simultaneously moving the mouse left and right, the image stutters. However, there's a catch: every time the game is restarted, there seems to be some kind of buffer that fills with the first 3-7 keys pressed on the keyboard.
So, if, for example, I press the W,A,D,C,R,Q,S keys first, there's a 99% chance the bug won't affect them. However, the keys pressed after this (from about the eighth key and so on) will reproduce the bug.
Moreover, this buffer can "fill" even by clicking the keyboard in the menu. And if the first keys pressed weren't the ones needed for comfortable, dynamic play with parallel mouse movement, then only a reboot and a new input will help.
https://forums.ea.com/idea/battlefield-6-bug-reports-en/the-cause-of-mouse-stuttering-when-pressing-keys-has-been-100-found/13038167
Und diesem Thread ergänzt ein Nutzer:
If you hold "Alt" while pressing the problematic buttons, the stuttering disappears. But I can't imagine how this can be done conveniently, but let it be for information
Eine Stellungnahme von Entwicklern gibt es wohl noch nicht. Die packen gerade ihre Geschenke ein.
Zurück
2025-12-22, 19:34:34
Bf 2025 spielt man auch nicht mit M+T, sondern mit Chips und Controller. Problem gelöst.
aufkrawall
2025-12-22, 20:58:55
Das Spiel hat auf Steam nur noch ein Drittel der Spieler von Arc Raiders. :uclap:
Kriegsgeier
2025-12-22, 21:08:35
Ist Vincend Sampella in einem Unfall gestorben?
w0mbat
2025-12-22, 21:12:37
Was ist das für eine Frage? Hier ist nicht google.
Kriegsgeier
2025-12-22, 21:15:05
R.I.P. - sehr großer Verlust wie ich finde!
Silentbob
2025-12-22, 21:41:38
https://www.gamestar.de/artikel/vince-zampella-gestorben,3445343.html
WTF Tatsächlich Autounfall.
Tragisch, RIP.
Kriegsgeier
2025-12-22, 21:49:16
Ja, wirklich traurig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.