Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 6
crux2005
2024-09-17, 00:15:29
Ein neues Battlefield wurde gerade von IGN angekündigt:
Exclusive: Vince Zampella Confirms Next Battlefield Will Use Modern Setting, First Concept Art Revealed
https://www.ign.com/articles/exclusive-first-battlefield-concept-art-revealed-vince-zampella
Wer es lieber von jackfrags gelesen haben will:
4x4hh8W1MzE
Turrican-2
2024-09-17, 06:49:55
Ein neues Battlefield wurde gerade von IGN angekündigt:
Liesst sich alles sehr vielversprechend. BF4 ist für mich der Peak. Jedoch waren BF1, BF5 und speziell BF2042 für mich ein tiefer Griff ins Klo, so dass ich derweil bei einer Neuanündigung underwhelmed bin.
Viel Erfolg, EA :uhippie:
soLofox
2024-09-17, 17:30:41
Normalerweise würde ich mich jetzt freuen, aber den gleichen Kram haben sie nach BF1 auch gelabert. Und dann nach BF5. Jetzt schreiben sie es nach BF2042.
Abwarten würde ich sagen. Vorbestellt wird dieses Mal von meiner Seite mit SICHERHEIT nichts mehr.
Ich würde mich mega über einen würdigen BF4 Nachfolger freuen, aber ob das was wird, steht in den Sternen.
Rancor
2024-09-19, 11:16:58
Ich bestelle das auch nicht vor und warte da erstmal ab
Noebbie
2024-09-19, 11:31:07
Wäre schön, wenn ein gutes BF die Welt erblickt.
Vllt bekommt man ja endlich wieder einen guten Server Browser und muss keine random Maps zocken.
crux2005
2024-09-19, 22:32:45
EXCLUSIVE – New Details on The Next Battlefield Game
https://insider-gaming.com/exclusive-new-details-on-the-next-battlefield-game/
tl;dr
zurück zu 32vs32 Spieler Kämpfen
4 Klassen System
mehr wie die alten Battlefields
geplanter Release 2025 (hoffentlich nicht zeitnah zu GTA6 :D)
der Name soll anhand von Umfragen entschieden werden (angeblich stehen Battlefield 6 oder Battlefield zur Auswahl)
großes Community Testing (etwas wie Battlefield CTE)
das Studio Ripple Effect soll an einem Battle Royale Free-to-Play Modus arbeiten (ähnlich wie CoD Warzone)
Argo Zero
2024-09-20, 09:27:43
Klingt alles nicht schlecht tbh.
Nach den ganzen Hero- oder Moba Shooter brauche ich mal wieder ein klassisches Battlefield pls :D
Glaub 2042 hat den letzten Tropfen an gutem Willen verdampfen lassen.
Dice hat einfach verlernt einen guten Shooter zu machen. Das Core Game/Gunplay ist so unfassbar schlecht gewesen in den letzten BF Iterationen.
Was ich halt wirklichen sehen wollen würde, wird eh nie kommen:
Dedicated Server zum Download, SDK Veröffentlichen.
Fuck EA.
BlacKi
2024-09-27, 16:20:09
das es wieder ein modern setting ist gefällt mir gut. aber es wird erstens wieder beim kunden reifen, und ob die wesentlichsten kritikpunkte ausgemerzt werden können bezweifle ich. und wenn es da ist, wird man es beurteilen können ob es was taugt.
es ist IMHO komplett nutzlos dem neuen BF entgegenzufiebern.
um das mal aufzugreifen:
zurück zu 32vs32 Spieler Kämpfen
4 Klassen System
mehr wie die alten Battlefields
geplanter Release 2025 (hoffentlich nicht zeitnah zu GTA6 :D)
der Name soll anhand von Umfragen entschieden werden (angeblich stehen Battlefield 6 oder Battlefield zur Auswahl)
großes Community Testing (etwas wie Battlefield CTE)
das Studio Ripple Effect soll an einem Battle Royale Free-to-Play Modus arbeiten (ähnlich wie CoD Warzone)
32vs32 könnte man jetzt schon in portal spielen, finden sich aber keine spieler.
es gibt jetzt wieder 4 klassen, das war aber nie ein problem, das die spieler aber fast alle gleiche character spielen killt halt den vibe. customizable outfits wie in den alten battlefields wäre viel geiler.
community testing gabs auch zu bf2042, hat aber nichts gebracht.
BR ist ein netter bonus, aber das hauptspiel sollte darunter nicht leiden.
Kriegsgeier
2024-10-01, 07:30:35
Finde, dass erst bei 16 vs 16 ein wirklich taktisches Vorgehen möglich ist. 32 vs 32 ist sehr vieles durch Zufall bestimmt - und das mag ich nicht!
SpielerZwei
2024-10-01, 09:32:51
Lol 16 vs 16 - dafür spiele ich vieles andere aber kein Battlefield... Ich checks nicht. Battlefield lebt doch gerade von den chaotischen Massenschlachten zu Fuß, im Fahr- oder Flugzeug und am besten noch im Boot. Auf möglichst großen Karten. So war das schon in BF 1942 - so und nicht anders will ich das...
BF war noch nie und hatte auch noch nie den Anspruch ein Taktik-Shooter zu sein. In BF3 gab's ja Close Quarters - das hat fast immer in Granaten-Nahkampf-Gemetzel geendet. Wie auch in den meisten "Indoor-Maps".
Back to the roots wäre wirklich schön. Und ich wünsch mir ausserdem den Commander zurück...
Kriegsgeier
2024-10-01, 09:41:38
Mit dem taktischen Vorgehen meine ich nicht SWAT ähnliches Vorgehen!
Auch Gemetzel ist dabei möglich nur nicht zu unfairen Konstellationen.
Zufall 70% und Können 30% --> das ist für mich kein Battlefield.
Eher umgekehrt ist für mich Battlefield. Und das ist gewährleistet erst bei 16 VS 16, meiner Meinung nach.
Guck mal die Shanghai Map bei BF4: was da auf dem Wolkenkratzer bei 32 vs. 32 passiert! Quake Zustand würde ich sagen.
Erst mit 16 vs 16 spielt sich die Map 1A
Silentbob
2024-10-02, 17:52:16
Ich will in Battlefield ja auch keine ESports Verhältnisse, mir geht es hauptsächlich um Sandbox, Multiplayer Action. Wenn ich mich mit anderen "messen" will spiele ich was anderes.
BlacKi
2024-10-02, 17:57:11
früher ist man auch als truppe durch die map gezogen. das ist heute garnicht mehr möglich, auch weil die mitspieler überhaupt nicht truppentauglich agieren. man will heute garnichtmehr im team zocken.
das ist auch eines der hauptprobleme in den neueren battlefields, besonders in 2042.
Nightspider
2024-10-02, 18:05:15
Jepp das 3DC Squad Gameplay von früher vermisse ich auch.
Voodoo6000
2024-10-02, 18:33:41
früher ist man auch als truppe durch die map gezogen. das ist heute garnicht mehr möglich, auch weil die mitspieler überhaupt nicht truppentauglich agieren. man will heute garnichtmehr im team zocken.
das ist auch eines der hauptprobleme in den neueren battlefields, besonders in 2042.
Wer im Team spielen möchte muss andere Spiele wie z.B. SQUAD spielen.
SQLjpazPml8
Das neue BF soll auch wieder auf Battle Royale setzen. Bezüglich des neuen BF habe ich alleine schon deswegen niedrige Erwartungen, aber vielleicht schafft es DICE nochmal positiv zu überraschen.
BlacKi
2024-10-02, 20:12:05
squad ist eine simulation. man braucht alleine 15-30min um überhaupt auf nen server zu kommen. danach kann man die simulation spielen. aber es ist kein battlefield wie früher.
früher hast du befehle bekommen vom truppenführer und die meisten haben dann zusammengearbeitet um die ziele zu erreichen. wenn dir es zu doof war, hast du den trupp verlassen und hast bessere mitglieder gesucht.
das fehlt heute komplett. du kannst nicht wechseln, du kannst nur den server verlassen.
in battlebit werden sniper sogar direkt beim joinen von den normalen trupps in eigene gestopft, damit ein bessere truppenzusammen arbeit möglich ist. das funktioniert dort ganz gut.
kleeBa
2024-10-02, 21:10:54
BF2042 möchte man ja fast schon in Schutz nehmen. Erst als BR gestartet, dann schwenkt EA mitten in der Entwicklung um und somit sollen dann 4 Studios eher nebeneinander arbeitend irgendwas BF-artiges zusammenschustern. Konnte nie gut werden.
Tief im Inneren wünsche ich mir das neues BF an BF3/4 anknüpfen kann. Realistisch erwarte ich aber überhaupt nichts. Kann mich also vielleicht positiv überraschen. XD
Die alten Strukturen und die Leute, mit denen man damals fest zusammengespielt hat sind aber eh fast alle weg. Nach 1, 5 und spätestens 2042 hatte keiner Bock mehr.
soLofox
2024-10-16, 14:46:30
Zufall 70% und Können 30% --> das ist für mich kein Battlefield.
Eher umgekehrt ist für mich Battlefield. Und das ist gewährleistet erst bei 16 VS 16, meiner Meinung nach.
Guck mal die Shanghai Map bei BF4: was da auf dem Wolkenkratzer bei 32 vs. 32 passiert! Quake Zustand würde ich sagen.
Erst mit 16 vs 16 spielt sich die Map 1A
Ich würde sagen, es kommt auf die Map an. Ich habe monatelang BF4 Shanghai 32vs32 PVP gezockt. Und das kann ich heute immer noch mit viel Spaß. Metro hat auch Bock gemacht mit 32vs32. Oder Locker.
BF3/4 lebten von den Battlefield-Moments... Und weniger Leute -> weniger Action -> weniger lustige Momente.
Das Beste ever bei BF4 war immer die C4 Fahrstuhl-Action ;D Tränen gelacht manchmal beim zocken! :D
Leider haben sie das relativ schnell gefixt, dass das C4 immer an der Tür bleibt.
ipZ9sM_pdco
crux2005
2025-02-02, 20:29:43
EA tells Battlefield fans to ‘tune in tomorrow’ for the first testing news
https://www.videogameschronicle.com/news/ea-tells-battlefield-fans-to-tune-in-tomorrow-for-the-first-testing-news/
While details on what will be announced tomorrow are incredibly slim, several sources have suggested that we’ll get our first look at pre-alpha gameplay of the game (abliet, only a few seconds).
https://insider-gaming.com/bnattlefield-community-test-program/
Voodoo6000
2025-02-03, 17:07:58
Am Ende gibt es wenige Sekunden Gameplay die an BF 3 erinnern (sollen).
_fGteYuaNxA
Nightspider
2025-02-03, 18:10:24
Man erkennt nicht viel aber die Richtung ist schon mal die richtige.
Was an Physik gezeigt wird ist aber auch das Minimum, was ich erwarte.
Silentbob
2025-02-03, 19:49:22
Ich bin heiss drauf, werde wohl seit Ewigkeiten Mal wieder aufrüsten wenn BF6 erscheint.
Nightspider
2025-02-03, 19:54:31
Noch ein Video von JackFrags dazu:
Qb8lbNQGOy0
BlacKi
2025-02-03, 21:00:50
ich werds mir sowieso holen, aber nichtmehr zum start. warum soll man vollpreis für nen beta test bezahlen. ich glaube nicht das sich beim entwickler groß was geändert hat das man zum release ein taugliches game zu releasen.
crux2005
2025-02-03, 21:17:48
Die schwarz-orangen UI Elemente im Video erinnern an CoD. Zufall? :D
Look & Feel sieht IMHO SEHR nach Bad Company aus.
https://media1.tenor.com/m/apOqEda-E4EAAAAC/rose-byrne-sign-of-the-cross.gif
Please be BC3, please be BC3...
aufkrawall
2025-02-03, 23:15:51
Glaubst du wirklich, ein EA-Gott würde deine Gebete erhören? :freak:
Wird höchstens BC-Vibes faken und dann wieder völlig hirnloser Imba-Müll sein.
crux2005
2025-02-05, 00:24:20
EA Confirms The Next Battlefield Title Will Launch Before April 2026
https://insider-gaming.com/battlefield-launch-date/
Kann also noch ~1 Jahr dauern.
Silentbob
2025-02-05, 15:51:52
Ich denke Herbst wird es werden. Wenn die Alpha schon spielbar ist.
https://i.imgur.com/pofmmuL.png
https://i.imgur.com/UqyMlHc.png
aufkrawall
2025-02-13, 09:38:03
Möchte jemand dagegen wetten, dass der BP auch gameplay-relevante Dinge enthalten wird? :redface:
crux2005
2025-02-13, 20:23:29
https://i.imgur.com/pofmmuL.png
https://i.imgur.com/UqyMlHc.png
War doch klar. Alle Publisher wollen ein GaaS Spiel wie Fortnite.
crux2005
2025-03-06, 03:23:10
Signup ist offen:
https://www.ea.com/en-gb/games/battlefield/battlefield-labs
crux2005
2025-03-08, 01:44:50
2va6Oqk45bk
Edit:
t31zNwVotTM
Immer diese low-quality Leaks :D
Jupiter
2025-03-08, 08:18:59
Was mich hier wieder nervt ist das ständige herumgerenne. In all den Ukrainevideos etc. sah ich nie jemanden so herumrennen. Und in dem Video rennen die alle die ganze Zeit nur herum. Die ganze Zeit! Immer wenn ich zu einem Abschnitt im Video springe rennt er oder ist tot. Das sieht so lächerlich aus. Das Video erinnert mich an meine Besuche bei COD-Spielern.
BlacKi
2025-03-08, 08:58:56
ich hab gerade einen elenden sniper gefunden, der das leben aller anderer in den letzten jahrzehnten ruiniert hat XD
bro, das ist BF!
spiel halt was anderes. ich zocke dafür squad.
Käsetoast
2025-03-09, 17:46:26
Was mir primär aufgefallen ist ist, dass der Support jetzt auch der Medic ist. Grundsätzlich eine interessante Idee. Sicherlich besser als dem Assault die Rolle zuzuschustern, weil man so immer die ultimative Anti-Infanterie Klasse war bis einem die Munition ausging und da es anscheinend wieder so ist, dass man bei allen Squadmates spawnen kann und nicht nur beim Leader war ein Sterben zum Aufmunitionieren nicht sehr wild. Die Rolle des Supporters als Munitionsquelle war daher relativ unnötig und wurde höchstens gebraucht um Nachschube für Raketenwerfer zu liefern. Mal sehen ob man als Support dann wirklich alle Gadgets gleichzeitig haben können wird, also Defi, Medipack und Ammocrate alle gleichzeitig zu habe sind, oder man da zwei von drei wählen muss. Alles zu haben wäre schon cool, denn ansonsten würde wohl kaum jemand die Munitionskiste wählen, weil das wegen des Respawnsystems kein großes Ding ist. Ob der rundum-Versorger nicht vielleicht zu universell wäre bleibt natürlich eine andere Frage...
Ansonsten war zu sehen, dass es für Fahrzeuge wieder so eine stationäre Versorgungsstation gibt. Finde ich grundsätzlich gut weil das verhinderte schon ein wenig das Campen von Panzern irgendwo weit weg die dank unendlich Munition ständig über die halbe Map schießen konnten und vom Engi repariert wurden.
Der Rest ist bislang eher nichtssagend und sieht nach Battlefield Standardkost aus was so gesehen ja nichts schlechtes ist. Was mir beim kurzen Anschauen nicht aufgefallen ist, ist so ein Bausystem wie in BF V. Das fände ich schade wenn das rausgenommen werden würde, weil zerstörte Bereiche teilweise notdürftig wieder aufzufrischen als Verteidigungsposition fand ich super. Hatte auch dem Support der das schneller bauen konnte bzw. besondere Dinge als einzige Klasse bauen konnte ein wenig aufgewertet. Gerade weil in meinen Augen der Support in den letzten Spielen immer so ein wenig das fünfte Rad am Wagen war weil er unterm Strich nirgendwo so richtig scheinen konnte, sondern die anderen Klassen waren etwas rundere Gesamtpakete mit keinen so richtigen exklusiven Pro Argumenten für den Support. In BF4 war's vielleicht noch am Besten mit so Gadgets wie dem XM25. Ich hoffe das kommt wieder, denn die Möglichkeit diese Airburst Granaten gezielt auf die Mauern einzustellen war schon eine super Sache um Sachen wie Roofcamper, die sich da hinter einer halbhohen Mauer liegend verschanzt hatten, auszuräuchern. Sowas bräuchte der Support definitiv wieder...
Und ich will ja immer noch ein neues Suppression System sehen wo das Suppression Fire durch MGs für einen Depth-Of-Field Effekt sorgt wo alles ab einer gewissen Distanz einfach super unscharf wird. Damit hätte der Support eine richtig sinnvolle Rolle indem er eine gegnerische Stellung unter Feuer nimmt während der eigene Trupp vorrückt. Dementsprechend wäre dann auch ein Herumliegen mit Bipod nicht mehr ganz so fatal weil man dann nicht so easy gekillt werden kann wenn man jemand unter Dauerfeuer hat und auch gegen Sniper wäre das ein guter Counter der halt nicht schnell um die Ecke linsen kann um dann den Suport mit einem Easy-Headshot zu killen. Man hätte so ein klein wenig mehr taktischer Tiefe und würde dem Support mehr Sinn geben und auch die MG Waffenklasse etwas attraktiver machen, die ansonsten ja nur schlechte Assautl Rifles waren die man seltener nachladen muss was die Nachteile in den Waffenstats nie ausgleichen konnte und die Bipod Option war zwar cool, aber ohne den beschriebenen Depth-Of-Field Effekt, für den man das große Magazin dann ja auch gewinnbringend hätte einsetzen können war man einfach zu schnell tot weil der Gegner problemlos Headshot setzen kann während man ein statisches Ziel ist...
EDIT:
Habe mir gerade nochmal was bei Youtube angesehen und anscheinend gibt es jetzt keine Ammocrate und Medicrate mehr, sondern das heißt jetzt einfach Supplycrate und ist wohl beides in einem. Die entsprechenden Squad Perks die man freischaltet für entsprechendes Teamplay verstärken dann diese Crate auch...
Kriegsgeier
2025-03-10, 07:40:39
Das was ich da sehe ist doch pures BF!
Geil. Freu mich drauf - endlich ein würdiger Nachfolger für BF4!
Das neue BF könnte ein BF für die nächsten 10 Jahre werden - geil!
USS-VOYAGER
2025-03-11, 18:56:14
yVIIVrLb6Xk
00-Schneider
2025-03-13, 17:25:33
Hab ich schon vor Jahren geschrieben. Einfach an den besten Teilen orientieren, etwas bessere Zerstörung und Grafik und fertig ist die Laube. Man muss nicht mit jedem neuen Teil das Rad neu erfinden.
Die sollten sich einfach mal an CoD orientieren. Eigentlich jedes Jahr der selbe Gameplayloop, trotzdem wirds immer gekauft.
Nightspider
2025-03-13, 17:59:21
Hab ich schon vor Jahren geschrieben.
Naja das hat wahrscheinlich jeder 2. Battlefield Veteran gesagt. :wink:
Silentbob
2025-03-13, 19:45:33
Was mich hier wieder nervt ist das ständige herumgerenne. In all den Ukrainevideos etc. sah ich nie jemanden so herumrennen. Und in dem Video rennen die alle die ganze Zeit nur herum. Die ganze Zeit! Immer wenn ich zu einem Abschnitt im Video springe rennt er oder ist tot. Das sieht so lächerlich aus. Das Video erinnert mich an meine Besuche bei COD-Spielern.
:ugly:
"Leaks" schauen gut aus. Scheint ein richtiges Battlefield zu werden.
Nightspider
2025-03-20, 16:09:31
Mjam mjam mjam, sieht das lecker aus.
BKVbCNuqZLc
RFkz8uB9A1w
Nightspider
2025-03-24, 00:00:41
https://mp1st.com/wp-content/uploads/2025/03/Battlefield-Labs-Destruction.mp4?_=1
https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/1jguiic/gameplay_from_the_new_battlefield_labs_map_and/
jagger
2025-05-28, 22:25:23
Alpha anyone? Das Dragging behind cover zum Reviven ist jawohl der absolute Hammer.
BlacKi
2025-05-29, 09:08:43
für einen moment dachte ich du fragst, ob sonst noch jemand ausser dir die gerade laufende alpha spielt.
oder läuft die alpha gerade wirklich?
jagger
2025-05-29, 11:56:08
für einen moment dachte ich du fragst, ob sonst noch jemand ausser dir die gerade laufende alpha spielt.
oder läuft die alpha gerade wirklich?
Letztes Wochenende war Servertest und da ja schon ein Schwung eingeladen war, dachte ich, es gibt hier ein paar mehr, die ebenfalls gespielt haben und über Eindrücke sprechen wollen.
Also ich persönlich fand's wirklich sehr, sehr gut und das Feature, was mich jetzt am meisten beeindruckt hat, war, dass du zum Heilen den Verletzten hinter eine Deckung ziehen kannst. ...wenn Fragen sind auch gerne.
Nightspider
2025-06-03, 16:57:01
z_ra4QtzzfA
Zb5nd_bE3L0
aufkrawall
2025-06-03, 17:51:55
Rotterdam Re-Skin? Sehe da weder spielerisch, noch technisch eine Weiterentwicklung. Einfach nur komplett random und generisch.
Nightspider
2025-06-29, 19:13:22
Hier noch ein Rush Gameplay Video:
https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/1lm1wzu/battlefield_6_alpha_leak_rush_game_mode_with/
BlacKi
2025-06-29, 21:54:33
dass ist das battlefield auf das wir schon 10 jahre warten.
crux2005
2025-06-30, 08:41:18
Hier noch ein Rush Gameplay Video:
https://www.reddit.com/r/Battlefield/comments/1lm1wzu/battlefield_6_alpha_leak_rush_game_mode_with/
Sieht für mich stark nach BF4 + Bad Company 2 in besserer Grafik aus. Falls das Anticheat vernünftig ist, sprich nicht so eine Katastrophe wie in BF1 oder V dann wäre das vielleicht ein MP den ich nach vielen Jahren wieder spielen würde.
Edit: Wenn sie es mit den Waffen freischalten übertreiben wäre das ein starker Dämpfer.
Radeonator
2025-07-03, 10:30:35
Sieht für mich stark nach BF4 + Bad Company 2 in besserer Grafik aus. Falls das Anticheat vernünftig ist, sprich nicht so eine Katastrophe wie in BF1 oder V dann wäre das vielleicht ein MP den ich nach vielen Jahren wieder spielen würde.
Edit: Wenn sie es mit den Waffen freischalten übertreiben wäre das ein starker Dämpfer.
Hauptsache keine Lootboxen/Battlepack Abzocke und nicht wieder diese furchtbare Bulletspread Mechanik.
Habe BadComany 2 und BF3/4 bis zur Vergasung gespielt aber die Waffenmechanik ist teilweise unterirdisch und ich gebe dir recht, Cheater ohne Ende in aktuellen teilen.
Nightspider
2025-07-03, 11:56:01
Bei der Physik sehe ich aber noch immer nichts was den Begriff NextGen oder "CurrentGen" verdient hätte.
crux2005
2025-07-21, 18:46:42
Der Name Battlefield 6 scheint jetzt von EA bestätigt worden zu sein. Sie haben Kisten mit diesen Namen an Influencer verschickt.
https://metro.co.uk/2025/07/21/battlefield-6-name-confirmed-official-reveal-date-leaked-ahead-time-23711784/
crux2005
2025-07-22, 21:03:43
pgNCgJG0vnY
Daaaaaaaaa dum dum dum daaaaaaaaaaaaaa
crux2005
2025-07-23, 17:18:29
When is Battlefield 6 Coming Out? Release Date Explained
https://insider-gaming.com/battlefield-6-release-date/
Battlefield 6 is due to release on October 10 on PC, PlayStation 5, and Xbox Series X|S.
The release date has emerged through leaks, and while it is still to be confirmed, it’s widely expected that the leak is accurate and more details are on the horizon with a big reveal planned.
All Battlefield 6 Pre-Order Bonuses & Editions
https://insider-gaming.com/battlefield-6-editions-pre-order-bonuses/
An initial trailer is due to be released on July 24, and Insider Gaming exclusively reported a full reveal is planned for July 31.
Standard 69.99€, Phantom 99.99€. Konsolen noch mal +10€. :D
Oder:
Battlefield 6 additional information from dataminer 1BF
https://www.reddit.com/r/GamingLeaksAndRumours/comments/1m77ztv/battlefield_6_additional_information_from/
mapel110
2025-07-24, 17:33:06
Der Trailer verrät jetzt nicht gerade viel. Muss ja auch noch ein paar Monate gehypt werden...
31. Juli gibts Multiplayer-Gameplay.
Kriegsgeier
2025-07-24, 17:48:11
ich muss allgemein sagen, dass der Trailer mich überhaupt nicht überzeugen konnte - leider :(
Animationen und allgemein die Szenenwahl war irgendwie suboptimal :(
Hoffentlich war das wirklich nur der Singleplayer Trailer
Troyan
2025-07-24, 17:48:57
fand ich ziemlich sinnlos. Wieso nicht mit dem MP-Player kombinieren?!
crux2005
2025-07-24, 22:59:59
Gegen eine gelungene Singleplayer Kampagne hätte ich nichts. Aber das beste was DICE geschafft hat war BF3-BF4 SP und auch die sind glaube ich den wenigsten im Gedächtnis geblieben.
Ich fand die Schauplätze in Battlefield 4 (2013, wow) ziemlich cool und wäre voll dabei, wenn es um einen feschen SP geht. :up:
MfG
Raff
Fusion_Power
2025-07-24, 23:21:34
ich muss allgemein sagen, dass der Trailer mich überhaupt nicht überzeugen konnte - leider :(
Animationen und allgemein die Szenenwahl war irgendwie suboptimal :(
Hoffentlich war das wirklich nur der Singleplayer Trailer
Da wir leider absolut 0 Gameplay im Trailer gesehen haben kann man leider auch mal so gar nix beurteilen über das Spiel. Wen interessieren bei Battlefiled die (Render?)-Trailer? Und die BF Reihe ist halt nun auch nicht für ihre Single Player Kampagne berühmt geworden, sofern es mal eine gab. Das war immer die CoD Reihe.
Warum machen die so einen Trailer überhaupt bei nem so wichtigen Multiplayer-Spiel? :confused: Sieht alles so genersich aus da, könnte auch aus CoD sein.
crux2005
2025-07-25, 00:00:33
Weil EA angeblich "all-in" mit Battlefield 6 geht. Singleplayer, Multiplayer, Battleroyale, Extraction...
Fusion_Power
2025-07-25, 03:46:23
Weil EA angeblich "all-in" mit Battlefield 6 geht. Singleplayer, Multiplayer, Battleroyale, Extraction...
Echt? Ach du kagge, der letzte Versuch mit Battlefield BR war wohl nicht so Knorke damals (hab nicht gespielt, nur zugeschaut). Hieß das Firestorm oder so ähnlich? Und Extraktion wollense auch noch? Wozu? Gibt genug Extraction Shooter mittlerweile, das lenkt also nur vom Kernthema ab in Battlefield. Den Rest können sie grn der Konkurrenz überlassen und sich voll und ganz auf die klassischen BF Modi konzentrieren.
sven2.0
2025-07-25, 10:33:37
das Teil wird DOA
Mordekai2009
2025-07-25, 11:53:41
Jetzt wird es langsam interessant... Singleplayer ist immer Willkommen neben Multiplayer. Und modernes Setting.
ChaosTM
2025-07-25, 11:55:13
Eine gute Kampagne würde ich sehr begrüßen. BF4 war nett damals..
Nightspider
2025-07-25, 13:33:21
Der Trailer macht schon Bock auf ein gutes Battlefield.
Wollen wir hoffen das es auch ein gutes Battlefield wird.
Rancor
2025-07-25, 13:46:23
das Teil wird DOA
Ich befürchte das auch
BlacKi
2025-07-25, 16:52:46
also die maps sehen eher kompakt aus, das zerstörungsmodell schein interessant zu sein.
die größte ähnlichkeit sehe ich zu bf3 und 4 nur mit aktuellen features und verbesserungen.
eigentlich kann man das garnicht in den sand setzen, es sei denn die server und der netcode suckt. aber das ist wie bei bf4 fixbar.
man hat auch die ablenkenden features entfernt die in 2042 da waren.
ich werds auf jeden fall kaufen, weiß nur nicht wann. vorbestellen werd ich aber nicht.
2042 kann man kaum noch vernünftig zocken, so wenig user sind manchmal noch on. man muss dann schon die wöchentlichen modi nutzen, die ich meistens nicht mag.
vorletzte woche? war das so, das es in einem modi nur hardcore regeln und feste klassen gab. das war tatsächlich interessant zu spielen. wesentlich besser als die normalen modi.
ich hoffe sie bringen wieder die hardcore regeln in bf6
crux2005
2025-07-25, 23:40:42
Battlefield 6’s Battle Royale Mode Will Arrive Months After the Base Game, It’s Claimed
According to new insider information, Battlefield 6’s battle royale mode will not be available until months after the base game.
https://insider-gaming.com/battlefield-6s-battle-royale-mode-will-arrive-months-after-the-base-game-its-claimed/
aufkrawall
2025-07-25, 23:45:30
es sei denn die server und der netcode suckt. aber das ist wie bei bf4 fixbar.
Aus heutiger Sicht ist BF4 dahingehend imho auch kaum noch erträglich. In BF5 war es afair auch noch so, dass weit entfernte Gegner und Fahrzeuge gerne furchtbar am rumlaggen waren. Ist auf großer Map mit vielen Spielern aber sicherlich auch nur schwer zu lösen.
BlacKi
2025-07-27, 10:47:20
es ist anzunehmen, das es am 11.oktober released wird, da kurzzeitig ein post online war, der gesagt hat, das die vorbestellerphase am 10. oktober endet.
pf0VSAA3A-s
Jupiter
2025-07-27, 11:41:05
Eroberung mit 64 Spielern war in Battlefield in den letzten Jahren nichts für mich.
128 Spieler sind viel epischer.
Hoffentlich gibt es auch Raytracing.
crux2005
2025-07-27, 14:21:43
Hat ziemlich sicher RayTracing.
23min conquest
6jPngF1Ya4A
Bin mal vorsichtig optimistisch.
w0mbat
2025-07-28, 18:55:50
Ich bin auch vorsichtig positiv gestimmt. Aber dass es wieder die idiotischen "no-pats" sind die kämpfen, und keine echte Armee, macht mir noch Bauchschmerzen. Das ist ein Kernelement von Battlefield und hat schon 2042 mit runiniert.
BlacKi
2025-07-28, 20:17:06
juckt mich kein stück im MP.
und was ich sehe gefällt mir. aber mal schauen wie die oben beta so ist.
Rancor
2025-07-30, 11:35:22
Ich bin auch mal vorsichtig optimistisch. Vorbestellen oder Day One Kauf wird es aber nicht. Ich warte die ersten paar Tage erstmal ab.
Nightspider
2025-07-30, 15:02:14
Wenn die MP Beta startet wird man ja schon einiges daraus ableiten können.
72lJrYmBA94
Silentbob
2025-07-31, 07:35:17
Die Gameplay Leaks sehen schon gut aus. Denke die sind auf nem guten Weg. Hoffe die Open Beta startet demnächst für alle.
BlacKi
2025-07-31, 08:22:03
gab es bei 2021 1 oder 2 bf betas? ich glaube es gab 2 oder? vl gibts schon eine im august.
Kriegsgeier
2025-07-31, 08:27:51
heute gibt es schon mal einen offiziellen Multiplayer-Gameplay-Trailer!
Da bin ich mal gespannt!
Wenn das Spiel sehr nahe an BF3 und BF4 ist dann bin ich auch bereit 120€ zu zahlen. Da ich mir sicher bin, dass das Spiel dann locker 10 Jahre supportet wird.
BF4 ist aus 2013 und ist immer noch 1A spielbar.
Man darf auch nicht vergessen: Vince Zampella macht das Spiel! Und er kann mit Sicherheit als der Shooter-Meister angesehen werden.
Ich bin sehr guter Dinge! Lasset die BF3 und BF4 Zeiten zurückkehren!
Nichts gegen BF2 und Bad Company 2 ;)
BlacKi
2025-07-31, 12:45:42
um 20:30
c_BRbvYxgOY
dildo4u
2025-07-31, 20:41:10
wFGEMfyAQtI
dW00mXmP0bQ
https://i.ibb.co/gZ1bTyP0/pc-specs-open-beta-1.jpg (https://ibb.co/jkK9MhWC)
[dzp]Viper
2025-07-31, 20:45:36
um 20:30
https://youtu.be/c_BRbvYxgOY
Ist schon geil.. keine Frage. :D
goil - 4 klassen, tactical destruction
Silentbob
2025-07-31, 21:43:29
OK. Ich glaube das wird ziemlich geil.
00-Schneider
2025-07-31, 21:48:44
https://i.redd.it/v1u27hfod9gf1.jpeg
crux2005
2025-07-31, 21:57:57
https://i.ibb.co/gZ1bTyP0/pc-specs-open-beta-1.jpg (https://ibb.co/jkK9MhWC)
Na toll, kann HVCI nicht einschalten.
Silentbob
2025-07-31, 22:06:29
Spielst du Battlefield während der Arbeit?
crux2005
2025-07-31, 22:07:44
Spielst du Battlefield während der Arbeit?
Busted. :biggrin:
Nein, aber benutze die Software auch Zuhause und deswegen geht laut Windows das HVCI nicht. Mal sehen, vielleicht hat sich was daran mit den neuen Versionen geändert.
HVCI und VBS werden vorausgesetzt? Für ein dummes Anti-Cheat? So langsam schlägt es aber echt 13 :rolleyes: :mad:
jay.gee
2025-07-31, 22:59:28
Ist mir alles viel zu hektisch und chaotisch, passt entsprechend nicht in ein glaubhaftes Militärszenario. :| Und passend zum EA-Zeitgeist, wird es sicher wieder eine Progression geben, die die ganzen Vielspieler belohnt, während umgekehrt die Balance auf der Strecke bleibt. Community-Server? Tzzzz.....
mapel110
2025-07-31, 23:31:52
kKcguYih90g
Fusion_Power
2025-07-31, 23:37:22
Ich gugg gerade ein paar live streams und Videos von der BF6 Präsentation und ersten Gameplay-Erfahrungen. Da rumst es echt gewaltig. Man könnte meinen die Entwickler haben sich die Kritik am letzten Battlefield mal zu Herzen genommen und wieder wesentlich mehr in zerstörbare Umgebung gebuttert. Das zerbröselt ja alles fast schon zu leicht, zumindest in den Trailern :D
jay.gee
2025-07-31, 23:40:45
Obwohl gerade das Setting prädestiniert für ein minimalistisches HUD wäre, wird der ganze Bildschirm, zusätzlich zur chaotischen Reizüberflutung, komplett zugekleistert. XP-Kram im Sekundentakt, Marker an Marker, vor lauter HUD, kriegt man auf dem Battlefield kaum noch was mit.
mapel110
2025-07-31, 23:42:46
Kauf die mal einen größeren Monitor. Dann fällts nicht mehr so auf.
BlacKi
2025-08-01, 00:02:28
wieder mal crossplay... würg
der rest sieht zu schön aus um wahr zu sein. pre order brauch ich nicht, aber ich werde wohl kurz nach dem release zuschlagen.
Jupiter
2025-08-01, 00:03:50
Im Vergleich zu 2042 sehen die Karten winzig aus. Es war schon geil wenn in 2042 30 Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs waren. Ein viel größerer Maßstab als das hier.
Nightspider
2025-08-01, 01:16:21
Können wir jetzt endlich das alte Bad Company 2 3DC-Squad wiederbeleben?
Crossplay ist kacke.
Grafisch hatte ich mir etwas mehr erhofft.
Physik....nuja....nennen wir es mal Bröselphysik. Alles zerbröselt sofort. ^^
Bisschen mehr physikalische Berechnungen wären ja auch nice.
Als der Spieler sich am Panzer festhält (https://youtu.be/F2mn2leoLsw) sieht das grafisch richtig erbärmlich aus ^^
Fusion_Power
2025-08-01, 02:28:18
Kauf die mal einen größeren Monitor. Dann fällts nicht mehr so auf.
Ich wette dass Leute BF6 auch mal aufm Steam Deck & Co. Zocken wollen, da wäre es vermutlich von Vorteil wenn Bildschirm und HUD flexibel und variabel gestaltet sind. Ist ja auch kein Hexenwerk. Ich weiß nicht wie sehr man in Battlefield Spielen das HUD anpassen kann aber da gehen doch sicher auch einige Custom-Settings.
ChaosTM
2025-08-01, 02:34:06
Ich will eine gute Kampagne.
Der Rest ist mir völlig egal .. ich bin alt ;)
Rancor
2025-08-01, 08:30:56
Als der Spieler sich am Panzer festhält (https://youtu.be/F2mn2leoLsw) sieht das grafisch richtig erbärmlich aus ^^
Sah bei Lost Aiming auch so aus. Er hatte aber auch alles auf low gestellt beim Event. Naja man kann sich ja bald selber ein Bild machen mit den beiden Beta Wochenenden.
aufkrawall
2025-08-01, 08:44:50
HVCI und VBS werden vorausgesetzt? Für ein dummes Anti-Cheat? So langsam schlägt es aber echt 13 :rolleyes: :mad:
Da steht "capable". Nicht, dass es sofort aktiv sein muss. Passt aber zu meiner Theorie, dass Kernel Anti-Cheat mit Rootkit-Treibern ggf. in absehbarer Zeit beerdigt wird und durch ein neues OS-Feature, das auf Kernisolierung etc. aufsetzt, ersetzt wird. Kann sein, dass man sich das mit dieser Anforderung für später offen lässt. Ist vom Prinzip einfach mal auch wesentlich sinnvoller als das Rootkit-Zeug.
Ansonsten sieht es aus wie Battlefield 4.5, in jeglicher Hinsicht. Aber da kann man sich wirklich Schlimmeres vorstellen. Nur als Technik-Benchmark nicht mehr so interessant. Aber auch nebensächlich, wenn es Spaß macht. Zeiten ändern sich halt.
BlacKi
2025-08-01, 09:55:32
nächsten samstag können alle die open beta zocken.
release oktober 10
Rancor
2025-08-01, 10:01:40
Wenn man gestern 1 Stunde ne Stream geschaut hat, bekommt man als Drop nen Key und kann schon Donnerstag loslegen.
https://media1.tenor.com/m/nZT5X9swNZ4AAAAd/jack-nicholson-yes.gif
Endlich ist auch dieser PG Shit bei den Voice Lines Vergangenheit.
Hat mich seit BF3 schon genervt, dass Sprüche wie "Hey, we got Enemy Armor over there." anstelle des BC2 "FUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK TANK!!!!" kamen ;D
Argo Zero
2025-08-01, 10:10:33
Dieses Battlefield schaut in der Tat mal nicht schlecht aus.
In einem Jahr oder so werde ich mal reinschauen, wenn die ganzen Bugs ausgemerzt sind :3
BlacKi
2025-08-01, 10:41:54
Wenn man gestern 1 Stunden ne Stream geschaut hat, bekommt man als Drop nen Key und kann schon Donnerstag loslegen.
naja, am DO hab ich nicht wirklich zeit, aber wenn jemand nen key für mich hat, könnte ich schon am FR für mehrere stunden loslegen:biggrin:
habe nur Angst, dass es durch die ganze Zerstörung zu chaotisch wird
und du am Ende 60% der Zeit nicht weißt, warum du tot bist
Gerade mein EA Konto reaktiviert
Habe BF1, BF2 BC, BF3, BF4, BFV
Welche davon lohnen sich noch zu spielen?
HTB|Bladerunner
2025-08-01, 11:54:16
Ich habe mir das gestrige Event auch mal gegeben. Mehr als 15min habe ich es aber nicht ausgehalten. Die Moderatoren müssen sich irgendwas eingeworfen haben. Das Gelaber war kaum zu ertragen und dann in jedem 3. Satz zu sagen: "That's Battlefield...that's Battlefield...that's Battlefield...". Das war Marketing im American-Style voll in da face.
Grafisch hätte ich erstmal nichts zu beanstanden. Aus meiner Sicht haben die Entwickler aber den Speedregler zu weit nach rechts geschoben. Battlefield war natürlich nie für Realismus bekannt, aber seit BF1 haben die Soldaten einfach zu unmenschliche Fähigkeiten. Man kann Felshügel mit gefühlt 50km/h hochlaufen ohne Luft zu holen. Es fehlen bei Bewegungen die Übergänge. Von Stehen zu Liegen vergehen nur wenige Millisekunden. Das gilt auch für einen Soldaten der wiederbelebt wurde. Eine "Aufstehzeit scheint es nicht zu geben. Hier fehlt aus meiner Sicht die Ausdaueranzeige, die sich abhängig vom Equipement mal schneller oder langsamer abbaut.
Außerdem sind mir gestern keine Respawnzeiten aufgefallen. Wenn es wie im letzten Teil praktisch keine Deathtime mehr gibt, wird der Medic ja wieder überflüssig. Aufgrunddessen ist es auch egal ob man im Spiel stirbt, denn man ist ja praktisch sofort wieder zur Stelle. Dadurch geht viel Taktikpotenzial verloren.
ChaosTM
2025-08-01, 12:24:44
Freu mich drauf.
Als alter Pazifist mag ich gut erzählte, relativ simple Kriegsspiele.
Nightspider
2025-08-01, 12:38:11
Wenn man gestern 1 Stunden ne Stream geschaut hat, bekommt man als Drop nen Key und kann schon Donnerstag loslegen.
Gibts da noch eine andere Möglichkeit ranzukommen?
BF Jesus sagt: We back Baby!
aP8-iUmD09w
Nightspider
2025-08-01, 14:20:50
Aus dem Technik Artikel von Computerbase:
Das Grafikmenü, Upsampling und (fehlendes) Raytracing
Der Blick in das Grafikmenü hat ein paar interessante Eigenschaften gezeigt: Vorkonfiguriert war das Spiel mit dem Auto-Preset, das die Grafikoptionen teils bis auf die mittlere Stufe heruntergeschraubt hat. ComputerBase hat diese für die gesamte Spielzeit maximiert und darüber hinaus DLSS Quality als Upsampling hinzugeschaltet. Vorkonfiguriert war hingegen die native Auflösung von Ultra HD inklusive der spieleigenen TAA-Kantenglättung.
Die Suche nach Raytracing, was die zwei letzten Battlefield-Spiele noch unterstützt haben, blieb erfolglos. Entweder unterstützt Battlefield 6 kein Raytracing, das Feature wird noch integriert oder dieses versteckt sich hinter den Grafikoptionen und wird nicht gesondert genannt. Eindeutiger ist die Situation beim Upsampling: Die Testversion hat DLSS 4 (Super Resolution, Frame Generation, Multi Frame Generation), FSR 3.1 (Super Resolution, Frame Generation) sowie XeSS (Super Resolution, Frame Generation unklar) unterstützt.
Muss ich mir wohl doch noch ne 50er Serie RTX kaufen, wenn ich meinen 5k2k Bildschirm hab :/
aufkrawall
2025-08-01, 16:04:59
Der Terrain-Clutter wie Steine ploppt bei CB noch ähnlich rein wie in BF1. Und Bereiche im Schatten sind allgemein viel zu dunkel, als würde Bounce Light komplett fehlen. Immerhin fehlt einem dann weniger, wenn man alles runterdreht. :freak:
Relex
2025-08-01, 16:13:15
Solange auf Konsolen keine vernünftige Ray Reconstruction verfügbar ist, wird man es vermeiden, bei einem Multiplayer Shooter auf Raytraced GI zu setzen.
Vor allem will man mit Cross Play ja auch vergleichbare Bedingungen schaffen.
Bessere Sichtbarkeit durch mehr Bounce Light wäre da auch wieder doof.
Und ja, ich weiß, UE5 und so. Aber nicht jede Engine ist so "gut" und selbst das ist kompromissbehaftet.
Ich schätze mal, dass RT erst mit der PS6 auch in MP Games zum Standard wird.
aufkrawall
2025-08-01, 17:29:47
Du wirst eher dadurch bessere Sichtbedingungen haben, indem du alles runterdrehst. Und dass mehr Details so nachteilbehaftet sind, interessiert das Marketing nicht, weil man Spiele über bessere Grafik besser verkauft bekommt.
Hakim
2025-08-01, 18:09:40
Ich werde mir mal die Open Beta anschauen, auf keinen Fall aber vorbestellen, die Lektion hab ich aus 2042 gelernt.
sven2.0
2025-08-01, 18:16:07
Das Projekt ist wieder viel zu überambitioniert, die Playerbase wird nie so groß um das zu tragen.
Relex
2025-08-01, 18:44:21
Ach auf Konsolen dürfte das schon ziemlich Anklang finden. CoD und BF gehen da immer gut.
Auch am PC werden sicher viele Veteranen wieder zugreifen. Mich eingeschlossen (wenn die Beta taugt). :D
BF ist irgendwie die einzige Shooter Serie, die mir im MP wirklich SPAß macht.
Im Gegensatz zu CoD wo ich nach 10 Minuten spielzeit bereits sämtliche Lebensentscheidungen hinterfrage, um zu verstehen, wie es dazu kam, dieses Spiel zu starten.
00-Schneider
2025-08-01, 18:49:57
Das Projekt ist wieder viel zu überambitioniert, die Playerbase wird nie so groß um das zu tragen.
Naja, es ist der erste "echte" Nachfolger von BF4, was 12 Jahre alt ist, wird also locker genug Spieler finden.
Wenn du mit "überambitioniert" Battle Royal und Extraction meinst, kommen diese meines Wissens nicht zu Release, sondern erst später.
mapel110
2025-08-01, 23:37:23
https://youtu.be/RI3FsY9tXr4
au backe, Fahrzeuge haben wohl sehr wenig Munition und hohe Reload Time und back to base zum Reload. Das hört sich übel an.
Der MBT hatte im Stream 50 Schuss.
Nightspider
2025-08-02, 03:19:20
Hier bisschen Jet Action.
Map wirkt irgendwie winzig gegen die BF2042 Maps.
rwJRZ8U09wY
00-Schneider
2025-08-02, 06:47:41
Gut so!
Die Maps in 2042 waren viel zu groß und trotzdem war gefühlt nix los obwohl 128 Spieler.
BlacKi
2025-08-02, 10:09:12
da sind schon gute clips dabei.
-M4sywifdJ0
hier passen die kommentator worte perfekt auf die spieleszene^^
timestamp https://youtu.be/-M4sywifdJ0?t=398
Jupiter
2025-08-02, 10:17:47
Hier bisschen Jet Action.
https://youtu.be/rwJRZ8U09wY
Nicht "wirken". Die Karten sind winzig.
Gut so!
Die Maps in 2042 waren viel zu groß und trotzdem war gefühlt nix los obwohl 128 Spieler.
Kann ich mit über 500 Stunden Spielzeit nicht bestätigen.
Vom Maßstab her wirkt Battlefield 6 mehr wie ein Scharmützel während Battlefield 2042 näher an eine Schlacht kommt.
Facepalm
2025-08-02, 10:21:16
Hat jemand bitte vielleicht einen Code für Early Access über 🙏
Nightspider
2025-08-02, 15:08:42
Würde ich jetzt auch nicht unterschreiben.
Hatte gestern Abend eine mega geile Runde 2042 im Heli. Überall habe ich dauernd Gegner gesehen, auch in unseren Basen.
Hatte irgendwas um die 56 Kills und mein Gunner auch >30. Konnte gar nicht so schnell nachladen, wie ich ballern wollte.
Sowas heutzutage in 21:9 Wide-4K, HDR auf OLED mit 150fps erleben zu können ist eigentlich schon Peak.
Leider sind nicht alle Runden so perfekt und das es keine freie Mapwahl gibt immer noch eine riesige Sünde.
Ich hoffe wir kriegen eine freie Map-oder Serverwahl.
Es muss doch genügend Spieler geben, das ging schon vor 20 Jahren bei BF2.
Kriegsgeier
2025-08-02, 15:20:00
ich bin hin und weg! Geil! BF4 auf Steroiden - mir gefällt es!
Im Oktober werde ich die 100€ Version kaufen...
In dem Video einer mit dem Defi 3x gekillt LOL
Die haben unendlich Spaß! Das Game wird sehr cool!
Nicht "wirken". Die Karten sind winzig.
Und das ist auch gut so.
2024 Maps waren alle für 128 Spieler gedacht und ein totaler Fail.
Zur Erinnerung DICE musste ALLE 2024 Maps überarbeiten und verkleinern.
Nightspider
2025-08-02, 15:51:33
2024 Maps waren alle für 128 Spieler gedacht und ein totaler Fail.
Zur Erinnerung DICE musste ALLE 2024 Maps überarbeiten und verkleinern.
Naja von der Release Version von BF2042 sprechen wir ja nicht.
Und von den derzeitigen Maps sind viele auch sehr gut. In BF2042 kannst du halt mit dem Truppentransporter durch die Map und von Flags zu Flags heizen während die Kollegen aus allen Rohren ballern / reparieren.
Bei zu kleinen Maps hast du mit Panzern dann wieder nur 2 Straßen die du befahren kannst und erreichst nach gefühlt 5 Metern wieder das Mapende.
Sieht man auch in den BF6 Videos, da fährt man los, hat gleich Gegner vor sich und sieht links und rechts schon das Mapende.
Naja mal schauen, ich hoffe es gibt auch größere und offenere Maps.
In BF4 gab es auch richtig große Maps.
00-Schneider
2025-08-02, 16:04:08
Naja von der Release Version von BF2042 sprechen wir ja nicht.
Ich schon. Hab das Teil nur 1-2 Monate zu Release gezockt. Darauf beruhte auch meine Aussage mit den zu großen und leeren Maps. Habe danach nur am Rande mitbekommen, dass sie wohl jede Map nach und nach bearbeitet haben.
Ist es jetzt deutlich besser oder immer noch nur maximal "OK"?
Nightspider
2025-08-02, 16:12:01
Wo warst du die letzten Jahre?
Das ganze Spiel ist jetzt deutlich besser als zum Release.
Jupiter
2025-08-02, 17:09:57
Die karten wurden stark überarbeitet und viel mehr Deckung plaziert. Bei 2 Karten gab es aus meiner Sicht auch verschlechterungen. Hourglas und Breakaway.
Ich vermisse die Wetterstation auf dem Berg bei Breakaway. So eine gigantische Weitsicht. Bei Hourglas fand ich die alte karte insgesamt besser.
Die Grafik der Karten haben sie denke ich auch etwas verbessert. Vor allem die Beleuchtung (GI) und den Detailgrad. Die Karten sahen danach organischer aus. Deckungsobjekte fügten sich besser in die Umgebung etc.
Generell muss ich sagen, dass Battlefield V neben Battlefield 2042 sehr altbacken aussieht.
Kriegsgeier
2025-08-02, 17:25:11
und im Vergleich zu BF4? BF4 und auch 3 fand ich grafisch für solch ein MP-Tittel mehr als ausreichend. Mir war eher die Mechanik wichtig - wie BF halt sich so anfühlt DAMIT es BF ist.
Denn BF im Tittel bedeutet für mich nichts! Das Entwicklerteam MUSS das BF definieren und bei dem letzten BF hat sich ja das Entwicklerteam vollständig geändert, oder?
Deswegen hat das BF2024 nicht das Spielegefühl wie BF3 oder BF4. Man sieht es an den Servern: BF4 wird immer noch sehr viel gespielt und das mit SEHR viel Spaß!
Und BF6 wird der BF4 Nachfolger. Dazwischen gab es für mich keine richtigen BFs!
Wo warst du die letzten Jahre?
Das ganze Spiel ist jetzt deutlich besser als zum Release.
Ja aber aus einem Nachttopf wird halt keine Mokkatasse mehr.
Bin froh den Shit endlich hinter mir zu lassen.
Das letzte Battlefield, dass ich intensiv gespielt hab war BF4.
Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Nightspider
2025-08-02, 18:14:40
Ja aber wir müssen beim Vergleich aufpassen nicht alles mit der Beta oder Day Version von BF2042 zu vergleichen.
Vergleicht ja auch niemand mit der Beta oder Day1 Version von Battlefield 4. BF3 und BF4 haben sich auch entwickelt und da wurde am Anfang auch viel geschimpft. ;)
Mit BF2042 haben sie aber auch einen Bock nach dem anderen Geschossen. Ich kann mich noch erinnern als schon alles Reworked war etc. war diese Beamy komplett OP AR im Spiel und diese zwei komplett lächerlichen neuen Panzer die einfach nur Explosives gespamt haben und teilweise 300+ Kills auf Maps hatten.
/edit
Oder das eine neue LMG das Sie reingepatched hatten, komplett ohne Recoil, wo ich Leute auf 100+ Meter einfach 3 Shotted hab :uhammer:
Oder die SCZ-3 :lol: Komplette Menace die ganze Season 7 lang.
Shaft
2025-08-02, 20:33:20
Sieht gut aus, sieht nach einen Battlefield aus, sehr gut.
Scheinen die Kurve bekommen zu haben, 2042 ist schon längst deinstalliert.
Nightspider
2025-08-03, 01:12:24
Das HUD soll man übrigens wieder individuell anpassen können, von den Farben usw.
Würde dann auch einige Symbole kleiner einstellen.
BlacKi
2025-08-03, 08:14:56
Ja aber aus einem Nachttopf wird halt keine Mokkatasse mehr.
Bin froh den Shit endlich hinter mir zu lassen.
Das letzte Battlefield, dass ich intensiv gespielt hab war BF4.
Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben.
du es gibt ein paar modi die extrem geil sind. aktuell gibts einen modi: 48 spieler mit random erscheinenden flaggenpunkten auf ausgesuchten teilen der offiziellen karten.
das hat eine gesunde dynamik. sniper müssen sich ständig bewegen und haben nicht so den reichweiten vorteil.
kann ich nur empfehlen wem der standard conquest in 2043 nicht behagt.
Colin MacLaren
2025-08-03, 09:02:05
Aus den Specs:
Ich glaube, VBS kriege ich bei meinem abgespeckten Windows nicht mal mehr angeschaltet. :freak:
BlacKi
2025-08-03, 10:17:23
war mir auch kurz unsicher und hab die liste sicherheitshalber mal abgearbeitet.
Nightspider
2025-08-04, 00:42:33
Cr-t8blLeXs
Das mit dem RPG am Ende is lustig.
Konsolenspieler können Crossplay ausschalten.
Nativer Steam Support ohne EA App.
https://www.youtube.com/shorts/sbvCa_9YhYU
Sind schon paar nette Details drin
00-Schneider
2025-08-04, 07:11:30
Gibt es einen Serverbrowser zu Beginn?
[dzp]Viper
2025-08-04, 08:46:22
Aus den Specs:
Ich glaube, VBS kriege ich bei meinem abgespeckten Windows nicht mal mehr angeschaltet. :freak:
Ich glaube mit VBS ist nicht Visual Basic Script gemeint ;D
Rancor
2025-08-04, 09:11:05
Gibt es einen Serverbrowser zu Beginn?
Nein und der wird auch nicht kommen.
Colin MacLaren
2025-08-04, 09:19:41
Viper;13793209']Ich glaube mit VBS ist nicht Visual Basic Script gemeint ;D
Nein, das sind die Sicherheitsfeatures.
Argo Zero
2025-08-04, 09:47:59
Nein und der wird auch nicht kommen.
Oh. Okay. Dann bin ich doch raus.
Matchmaking ist der letzte scheiß. Hat bisher in keinem Game gut funktioniert :(
Rancor
2025-08-04, 09:53:48
Oh. Okay. Dann bin ich doch raus.
Matchmaking ist der letzte scheiß. Hat bisher in keinem Game gut funktioniert :(
Jo, aber dann wirst du nie wieder MP Shooter spielen können, denn Server Browser sind halt anno 2010. Verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch lieber wieder Battlelog aus BF3, aber man muss eben auch mit der Zeit gehen, wenn man das PC-Gaming auch im höheren Alter noch konsumieren will.
Argo Zero
2025-08-04, 10:20:10
Ich zocke dann lieber was anderes. Durch Match Making habe ich nur noch ca. 30% der Zeit Spaß. Am Wochenende geht das teilweise auf 10% runter. Beispielhaft an Overwatch 2.
BF6 werde ich dann aber dennoch eine Chance geben, allerdings erst nach zwei Jahren oder so, wenn der ganze Hype vorbei ist. Wenn kein Mensch für Team-Balancing während des Matches sorgt, ist das sonst richtig lustig mit N00bs.
Hakim
2025-08-04, 13:06:01
Wie wahrscheinlich ist es das Battlefield 6 als key beim Kauf einer grafikkarte beiliegt :). z.b bei den Super Karten von Nvidia.
aufkrawall
2025-08-04, 13:17:47
In Trump-Prozent? :uponder:
BlacKi
2025-08-04, 16:03:07
Jo, aber dann wirst du nie wieder MP Shooter spielen können, denn Server Browser sind halt anno 2010. Verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch lieber wieder Battlelog aus BF3, aber man muss eben auch mit der Zeit gehen, wenn man das PC-Gaming auch im höheren Alter noch konsumieren will.
also battlelog fand ich damals nicht so geil. aber so wie es jetzt noch in bf4 ist wäre es gut. der portal modus in 2042 bietet auch einen browser, aber der ist richtig kacke. vermutlich ist portal nur wegen dem dummen browser so unbeliebt.
Blackbird23
2025-08-04, 17:31:19
So Beta-Preload über Steam fertig und lässt sich auch schon starten. Man kann schon alle Einstellungen usw. aufrufen nur spielen lässt es sich halt noch nicht.
Fragwürdig finde ich die diversen "Zielhilfe" Optionen die alle nach dem ersten Start auf 100% sind:crazy2:
Voodoo6000
2025-08-04, 17:43:13
Es gibt noch viele aktuelle Shooter mit Server Browser. Man muss also nicht auf Shooter verzichten.
@Battelfield 6
Mein letztes Battlefield war Battlefield 3, eigentlich habe ich nur Bad Company 2 wirklich viel gespielt. Nun scheint BF endlich mal eine bessere Zerstörung als BC 2(welches auf Konsolen mit 512 MB Speicher lief...) zu bieten. Die Beta werde ich definitiv mal ausprobieren. Der erste subjektive Eindruck ist eigentlich ganz gut.
Habe die Gelegenheit genutzt und mir wieder BF V installiert
Läuft hier auf meinem Laptop mit GTX4070 auf WQHD@Ultra mit ~140fps :)
Macht gut Laune und mit Serverbrowser finden sich Abends immer ~20 volle Server
Hakim
2025-08-04, 19:22:12
Bei mir steht das Secure Boot nicht aktiviert ist, obwohl es im Bios Aktiviert ist, auch TPM Aktiviert und GPT formatiert.
Edit: mein Fehler, aber jetzt meint es das ich Daemon Tool wegmachen soll, obwohl ausgemacht kommt die Meldung dennoch
Edit2: mußte das Tool komplett deinstallieren, aber geht jetzt.
=Floi=
2025-08-05, 01:13:28
Bei mir auch secure boot
Colin MacLaren
2025-08-05, 05:31:26
Warum sind die Betas immer am Wochenende? Können die für die Leute, die Kinder haben, nicht wenigstens mal EINEN Tag in der Woche dazupacken?
Silentbob
2025-08-05, 07:07:55
Sitzt du 24h neben deinem Kids am Wochenende?
Turrican-2
2025-08-05, 07:20:40
Warum sind die Betas immer am Wochenende im Sommer? Können die für die Leute, die gerne Outdoor aktiv sind, nicht wenigstens mal EINEN Tag in der Woche dazupacken? :freak:
00-Schneider
2025-08-05, 08:18:58
Warum sind die Betas immer am Wochenende? Können die für die Leute, die Kinder haben, nicht wenigstens mal EINEN Tag in der Woche dazupacken?
Hmm? Geht doch schon Donnerstag los. :confused:
Bukowski
2025-08-05, 10:15:51
Nur wenn man wieder irgendwelche obskuren Verrenkungen macht (BF Labs/twitch drops), gehts schon am Donnerstag los. Otto Normalverbraucher kann erst am WE testen.
Game sieht ganz gut aus, aber ich hab da einfach keinen Nerv mehr dafür...losrennen, schießen, sterben, losrennen, schießen, sterben, losrennen, schießen, sterben....nee lass ma! :biggrin: Werd mir gemütlich ein, zwei streams reinpfeiffen und dann war es das.
Die Beta beginnt buchstäblich Donnerstag um 10:00 Uhr morgens...
k0nan
2025-08-05, 10:31:00
Game sieht ganz gut aus, aber ich hab da einfach keinen Nerv mehr dafür...losrennen, schießen, sterben, losrennen, schießen, sterben, losrennen, schießen, sterben....nee lass ma! :biggrin: Werd mir gemütlich ein, zwei streams reinpfeiffen und dann war es das.
Mach's so wie wir: Ganz entspannt los laufen, dann stirbt es sich auch entspannt :wink:
Argo Zero
2025-08-05, 10:36:19
Warte einfach 1-2 Jährchen. Dann ist der hype um und es lässt sich auch gemütlicher zocken.
Vorher werde ich auch nicht rein schauen. Das Match Making wird die ersten Wochen wahrscheinlich der reinste Wahnsinn sein ^^
Shaft
2025-08-05, 10:44:20
Also nach dem was ich bisher gesehen habe, das ist schon sehr Richtung BF3 und BC, gefällt.
Praktisch das der Release in meinen Urlaub fällt.
Vorbestellen kommt erstmal nicht in Frage, da war 2042 doch zu enttäuschend.
Rancor
2025-08-05, 10:56:44
Also ich spiele aktuell wieder 2042, nachdem ich das jetzt knapp 2 Jahre nicht gespielt habe und ich muss sagen, das es so mieß garnicht mehr ist. Ist nen solides Battlefield geworden.
Ich freue mich trotzdem auf BF6 und hoffe das es deutlich ausgereifter auf den Markt kommt als 2042.
Nightspider
2025-08-05, 12:04:25
Nicht für alle.
00-Schneider
2025-08-05, 12:27:01
Nur wenn man wieder irgendwelche obskuren Verrenkungen macht (BF Labs/twitch drops), gehts schon am Donnerstag los. Otto Normalverbraucher kann erst am WE testen.
Man musste einfach nur 1h irgendeinen BF6 Twitch Stream nebenbei laufen lassen. Das war jetzt keine "obskure Verrenkung". Außerdem hat jeder Zugang, der sich schon vorher bei Battlefield Labs registriert hatte.
Dank skill based matchmaking wirst du keine tryhards als Gegner bekommen, sondern spielst nzr gegen Spieler auf deinem Niveau.
Edit: mein Fehler, aber jetzt meint es das ich Daemon Tool wegmachen soll, obwohl ausgemacht kommt die Meldung dennoch
Edit2: mußte das Tool komplett deinstallieren, aber geht jetzt.
Daemon Tools? Wozu braucht man den alten Schinken heute noch? :freak:
@Topic: Mir ist unverständlich warum kein DLSS in den Optionen zur Auswahl steht. FSR und XeSS sind vorhanden, nur DLSS nicht ...
00-Schneider
2025-08-05, 14:00:28
Hmm. Raubkopien von alten/indizierten Schinken zu spielen, die man in Deutschland etc. nicht mehr legal erwerben kann?
Argo Zero
2025-08-05, 14:06:39
Hmm. Raubkopien von alten/indizierten Schinken zu spielen, die man in Deutschland etc. nicht mehr legal erwerben kann?
Ich denke er will damit sagen, dass Windoof heute ISO mounten kann ohne externe Tools.
Ich denke er will damit sagen, dass Windoof heute ISO mounten kann ohne externe Tools.
Genau das :)
Facepalm
2025-08-05, 14:11:05
Wie kann ich EA erreichen, oder einen Rückruf anfordern. Jemand einen Vorschlag? Die Nummer mit der Endziffer 193 ist nicht mehr gültig. Alles sehr intransparent aufwendig gestaltet, nach der Devise „lass mich bloß in Ruhe“.
Hakim
2025-08-05, 14:24:20
Überbleibsel von Alten Zeiten, ein Tool was nach der Windows Installation mit installiert wurde, habs seit Jahren nicht mehr benötigt. Daher war die Deinstallation kein Verlust.
Silentbob
2025-08-05, 14:44:09
Wie kann ich EA erreichen, oder einen Rückruf anfordern. Jemand einen Vorschlag? Die Nummer mit der Endziffer 193 ist nicht mehr gültig. Alles sehr intransparent aufwendig gestaltet, nach der Devise „lass mich bloß in Ruhe“.
Wenn hättest Du den gerne am Telefon? Worum gehts?
Facepalm
2025-08-05, 15:35:36
Das mit der Playstation verknüpfte EA-Konto hat eine hinterlegte Email-Adresse die es nicht mehr gibt. Um gewisse Einstellungen vorzunehmen, soll ich mich verifizieren, was leider nicht geht, weil kein Zugriff auf den Verifizierungscode.
Blackpitty
2025-08-05, 18:51:23
Also Battlefield zieht sich durch mein ganzes PC Leben...
angefangen mit damals mit BF1942 und Desert Combat
dann ab Marktstart BF2 mit alles Erweiterungen mehrere Jahre lang
Dann ewig nichts gespielt weil auch die BF Titel danach uninteressant waren
Nun Spiel ich BF4 seit Jahren gelegentlich was für mich ein tolles Spiel anknüpfend an BF2 ist
Und nun könnte(milde gesagt erstmal abwarten) BF6 gut an das 4rer anknüpfen.
Ich warte ab, habs nicht eilig, solls erstmal rauskommen und jeder berichten und was für Hardware nötig ist und dann kann ich mal drüber nachdenken meine 1070GTX in Rente zu schicken und BF6 her zu tun
dann n
Nicht für alle.
Doch für Alle.
Wenn Du noch keinen Key hast, schaust am Donnerstag einfach 30min Twitch und bist auch dabei.
@Topic: Mir ist unverständlich warum kein DLSS in den Optionen zur Auswahl steht. FSR und XeSS sind vorhanden, nur DLSS nicht ...
Ich hab DLSS, FSR und XeSS zur Auswahl. Hast Du das Temporal AA vorher ausgemacht?
fulgore1101
2025-08-06, 15:52:15
Wie könnt ihr denn die Optionen sehen? Bei mir plöppt nach dem Start sofort die Warteschlange auf und mehr als das Spiel beenden wird mir nicht angezeigt.
USS-VOYAGER
2025-08-06, 17:01:10
Wer nicht abwarten kann, kann für ein paar Cent ein Key für die Beta kaufen
https://www.mydealz.de/deals/battlefield-6-early-beta-access-cd-key-2616463
Hakim
2025-08-06, 17:22:23
Man bekommt morgen für 30 min Stream schauen einen Key, kann man auch einfach im Hintergrund laufen lassen.
USS-VOYAGER
2025-08-06, 17:29:21
Nicht jeder will sich dafür extra ein Twitch Account machen. Und laut Gamestar sollen es 60min sein.
Hakim
2025-08-06, 17:42:03
Ja jeder wie er will, sind ja nur paar Cent. Heute das gelesen wo stand das 30 min ausreichen, man bekommt halt zusätzliche Sachen wenn man länger schaut.
https://www.ea.com/de/games/battlefield/battlefield-6/news/battlefield-6-open-beta-twitch-drops
jagger
2025-08-06, 20:18:00
Hier mein Twitch Key 6VPP-3SMJ-4ZUT-KAVW ; ich habe schon Alpha gespielt und bin automatisch eingeladen.
Viel Spaß!
https://i.imgur.com/ZP8SBCD.jpeg
https://media1.tenor.com/m/TvP4zNgwqW8AAAAC/patrick-scheming.gif
Nightspider
2025-08-06, 22:03:18
Welche Uhrzeit gehts morgen los?
Silentbob
2025-08-07, 10:11:51
Warteschlange Platz 37440. lol
Hängen geblieben und nun Platz 231000.... Ich denke ich Versuche es in 1-2h wieder.
Klaas_Klever
2025-08-07, 10:45:42
Bei Kinguin kann man offenbar Early Access Keys für wenige Cent kaufen, wer Bock hat.
w0mbat
2025-08-07, 10:46:50
Platz 196000 in der Warteschlange :ugly:
00-Schneider
2025-08-07, 10:56:34
LOL, was soll das erst werden, wenn die Amis wach sind?
Thirst is real.
Wie das dann am Samstag erst wird...oje.
Rancor
2025-08-07, 11:33:41
Spielt sich aber absolut geil.
Relex
2025-08-07, 11:35:50
Lol, alleine auf Steam schon knapp 300K ingame.
Und das an nem Donnerstag vormittag.
Krank.
Wenn die das nicht total verkacken, wird das ein wahnsinns Erfolg.
Die Entwicklungskosten dürften sich auch stark in Grenzen halten, da man ja vieles von vorherigen Spielen recyceln kann.
M3NSCH
2025-08-07, 11:40:13
Nach ner Stunde warten endlich drin.
Disco_STFU
2025-08-07, 11:50:48
Am 09.08. gehts für die Nichtvorbesteller los oder? :o
Am 09.08. gehts für die Nichtvorbesteller los oder? :o
Kann auch heute schon losgehen ohne Vorbesteller zu sein. Auf Twitch wird es zahlreich gestreamt, dabei ist es möglich einen Early Access Key zu erhalten. Kann nach 30 Minuten sein, kann aber auch 2-3h dauern.
Senaca
2025-08-07, 12:35:56
Bei Kinguin kann man offenbar Early Access Keys für wenige Cent kaufen, wer Bock hat.
Danke denn die 93cent (inkl. Gebühr) war es mir wert :D
M3NSCH
2025-08-07, 12:54:52
ich bekam bei kinguin 2 keys ( danke für den tip) , probierts einfach mal
37DT-ESUR-EJM8-TXH2
macht richtig laune (y)
dreas
2025-08-07, 13:08:07
Hab eben in der Mittagspause mal reingeschnuppert.
Warteschlange war nur recht kurz trotz enormer Zahlen.
Was soll ich sagen, geil! Macht Laune.
Bin mehrfach Panzer gefahren, da das schon immer mein Ding ist.
Sehr sehr geil. Hoffen wir mal das die Vollversion liefert.
Bin mit der Beta aber wirklich optimistisch.
Relex
2025-08-07, 13:30:32
Jap, fühlt sich spielerisch alles sehr geil an.
Performance ist auch einwandfrei. Hab durchgehend 120 FPS mit DLSS P in 4K und 190-200 FPS mit Frame Gen (max Settings).
Das passt. Fühlt sich auch extrem smooth an.
Muss nur noch entscheiden, ob ich mit oder ohne FG spiele.
Gefühlt ermüden meine Augen beim ständigen Umsehen schneller als dass der Minimale Latenzunterschied beim Aiming was nützen würde. Ich denke von mehr FPS hab ich mehr nutzen, da das bild in Bewegung viel schärfer wird.
Bisher hab ich noch ohne FG gespielt, heut abend mal mit. Mal sehen, was mir besser gefällt.
Hakim
2025-08-07, 13:37:08
Na normal geht bei schnellen Multiplayer competitve Spielen Latenz über alles, daher normal FG etc aus.
Relex
2025-08-07, 13:41:16
Schon klar. Seh ich bei BF aber nicht. Das ist kein CS oder Valorant. Das ist halt spray and pray und vielleicht bisschen Team Taktik und Map flow.
Wenn du den Gegner besiegst liegt es zu 90% an deiner oder seiner Positionierung und so gut wie nie am Aiming.
Aber mal schauen.
Battlefield 6: PCGH berichtet live und mit Benchmark-Ticker vom Open-Beta-Schlachtfeld (https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-6-Spiel-75270/Specials/Open-Beta-Release-Gameplay-Live-Benchmarks-Test-1479164/)
Ist noch etwas "karg", aber gedeiht. :)
MfG
Raff
Senaca
2025-08-07, 14:21:48
Konnte noch nicht reinschnuppern. Jetzt musste ich noch die "Secure Boot" Meldung aus dem Weg räumen.
Was weiß ich warum das noch nicht aktiv war.
dreas
2025-08-07, 14:33:09
Konnte noch nicht reinschnuppern. Jetzt musste ich noch die "Secure Boot" Meldung aus dem Weg räumen.
Was weiß ich warum das noch nicht aktiv war.
Hehe, hatte ich hier auch. Musste da irgendeine AMD only Option im Bios aktivieren. Echt nervig. Da werden wohl viele dran scheitern.
00-Schneider
2025-08-07, 14:38:05
Dito. Mich wundern, dass das nicht standardmäßig aktiv war. Ich hatte damals beim Aufsetzen des Rechners im BIOS nicht dran rumgefuhrwerkt.
Lurtz
2025-08-07, 15:12:36
Mir wird ingame kein DLSS angezeigt, vermute das liegt am DLL-Override? Schalte ich den Override global im nVidia Profile Inspector aus (das Spiel hat ja noch kein Treiberprofil) geht es aber auch nicht.
Mir wird ingame kein DLSS angezeigt, vermute das liegt am DLL-Override? Schalte ich den Override global im nVidia Profile Inspector aus (das Spiel hat ja noch kein Treiberprofil) geht es aber auch nicht.
Spielst du die Gamepass-Version, die es nicht gibt? :ugly:
DLSS ist auf jeden Fall drin, wenn nichts gebastelt wurde. :)
MfG
Raff
Lurtz
2025-08-07, 15:14:44
Nein, die EA Launcher-Version :ugly:
Hakim
2025-08-07, 15:41:17
Hab einen Key zuviel: GJTH-CJLV-Z3HY-6JXM
@Lurtz DLSS ist drin, habs aktiv
Facepalm
2025-08-07, 15:49:43
Auf der PS5 werde ich damit nicht glücklich. Wie jedes BF, ist auch hier wieder die Performance weit vom Optimum. Die unterschwellige Latenz allgegenwärtig, was die Präzision schon deutlich einschränkt. Läuft wahrscheinlich auf der Pro deutlich besser. Verstehe nicht, warum sich Dice immer so hartnäckig an der Optik klammert, statt die beim Shooter so wichtige Performance zu präferieren.
Code könnt ihr übrigens auf Twitch bekommen. 30 Minuten einem Stream beitreten. EA-Konto mit Twitch zu verknüpfen nicht vergessen.
Rancor
2025-08-07, 15:55:48
Nein, die EA Launcher-Version :ugly:
Doch ist drin Grafik, erweiterte Einstellung und dann Hochskalierungstechnik.
aufkrawall
2025-08-07, 15:55:56
Mit DLSS Glom überschrieben? Lösch mal "C:\ProgramData\NVIDIA\NGX".
Relex
2025-08-07, 16:14:46
Battlefield 6: PCGH berichtet live und mit Benchmark-Ticker vom Open-Beta-Schlachtfeld (https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-6-Spiel-75270/Specials/Open-Beta-Release-Gameplay-Live-Benchmarks-Test-1479164/)
Ist noch etwas "karg", aber gedeiht. :)
MfG
Raff
Wo habt ihr denn den CPU Test gemacht?
Ich komme mit meinem 5800X3D eigentlich auf keiner Map unter 130 FPS.
Idr. sinds im absoluten CPU limit eher so 150 FPS im schnitt, mit Ausschlägen richtung 170 je nach umgebung.
Nichtsdestotrotz, scheint der 3D Cache in dem Game wohl sehr schlecht zu skalieren.
Finch
2025-08-07, 16:53:16
Hatte seit BF3 schon nicht mehr so viel spaß wie heute in der Beta.
Wie geil ist das wegziehen zum wiederbeleben denn?
w0mbat
2025-08-07, 16:57:56
Spielt sich richtig gut, sehr ähnlich wie BF3. Manchmal denke ich, es sieht auch ähnlich aus - aber da trügt meine Erinnerung. Spielt sich wie ein echtes Battlefield. Danke EA! Jetzt bitte nicht verkacken!
Silentbob
2025-08-07, 17:06:09
Für ne Beta schon recht ordentlich. TTK ist ein wenig zu kurz imho..
Und ich brauche bis zum Release eine neue GPU, die 3060TI gibt alles, bin aber immer unter 100FPS und das macht keinen Spass so.
Hakim
2025-08-07, 17:13:05
Für ne Beta schon recht ordentlich. TTK ist ein wenig zu kurz imho..
Und ich brauche bis zum Release eine neue GPU, die 3060TI gibt alles, bin aber immer unter 100FPS und das macht keinen Spass so.
Mach DLSS an und auf Balanced, da geht es auch mal über 100 Fps, aber ja neue Graka wird Zeit, auch bei mir.
00-Schneider
2025-08-07, 17:16:17
Für die paar Leute, die es betrifft:
Spielt sich am PC nicht wirklich gut mit Controller. Im Gegensatz zu CoD kaum aim assist spürbar. Werde nachher mal mit M/T probieren, dürfte deutlich besser sein.
Ansonsten ist es Battlefield. Performance und Sound sind astrein.
ChaosTM
2025-08-07, 17:24:46
Für die paar Leute, die es betrifft:
Spielt sich am PC nicht wirklich gut mit Controller. Im Gegensatz zu CoD kaum aim assist spürbar. Werde nachher mal mit M/T probieren, dürfte deutlich besser sein.
Ansonsten ist es Battlefield. Performance und Sound sind astrein.
Das sind hoffentlich nicht viele - Controller bei einem Shooter am PC.
Aber jeder wie er will.
scnr
Lurtz
2025-08-07, 17:28:28
Mit DLSS Glom überschrieben? Lösch mal "C:\ProgramData\NVIDIA\NGX".
Danke, bist wie immer der MVP :up:
Was macht der Ordner, dass da fast 700 Mb liegen? :ugly: Kann man das verhindern, dass das mit Glom kaputt geht?
aufkrawall
2025-08-07, 17:44:47
Was macht der Ordner, dass da fast 700 Mb liegen? :ugly: Kann man das verhindern, dass das mit Glom kaputt geht?
Der NGX-Updater lädt halt für diverse Spiele alle möglichen DLL-Versionen runter, warum auch immer. :freak:
Ggf. lag das in BF am StreamLine-Override von DLSS Glom. Müsste man mal abklopfen.
Silentbob
2025-08-07, 17:51:28
Und wieder in der Warteschlange. 18'000 vor mir. Nice.
Klaas_Klever
2025-08-07, 17:58:21
Falls jemand Ärger mit Secure Boot und BIOS noch nicht im UEFI-Modus hat, so wie ich:
Zuerst wird ggf. die Windows-Partition von MPR auf GPT umgestellt, dazu im Eingabefenster: mpr2gpt /convert /allowfullos.
Anschließend kann im BIOS auf UEFI-Boot umgestellt werden. Dann wahrscheinlich noch CMS deaktivieren, bis schließlich Secure Boot aktiviert und Windows sauber wieder gestartet werden kann.
Nightspider
2025-08-07, 18:08:45
Also bisher bockt es.
Hatte schon meine erste Runde als Tank-Gunner mit 24-3 Statistik. :ulol:
Grafisch bin ich mehr oder weniger enttäuscht. Sieht manchmal mehr aus wie ein Battlefield 4,7.
Mir fehlt irgendwie PBR Rendering...hier und da mehr Polygone...schärfere Texturen.
Also das hätte imo auch fast von der PS4 Pro stammen können. :uponder:
Hier mal paar SDR Screenshots. Wirken bissl farbverfälscht. In HDR sieht alles etwas dynamischer und echter aus.
Leute und schaltet am besten sofort Cromatische Abberation und diese Unschärfe Optionen aus. Schrecklich.
https://i.ibb.co/5WTXW0ck/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-49-45.png
https://i.ibb.co/Q5J5R83/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-45-39.png
https://i.ibb.co/YTRWy1pz/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-46-03.png
https://i.ibb.co/GfzTQ09g/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-44-16.png
https://i.ibb.co/rfG1yf1R/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-41-23.png
https://i.ibb.co/WN4S7yvh/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-43-51.png
https://i.ibb.co/t08k64V/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-43-23.png
https://i.ibb.co/bjYhbXnh/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-46-53.png
https://i.ibb.co/v6RHVYNw/Battlefield-6-Open-Beta-07-08-2025-17-48-25.png
Lurtz
2025-08-07, 18:36:57
Kannst du die Bilder bitte in einen Spoiler packen? :usweet:
[dzp]Viper
2025-08-07, 18:51:14
Hier noch ein Key für Early Access:
B4QG-4G55-LJS3-N4LF
Finch
2025-08-07, 19:42:22
Ich empfinde die Grafik als zweckmäßig. Ausreichend. Die Performance ist stabil.
mapel110
2025-08-07, 19:47:57
Das Gameplay ist mir zu lahm. Grandpa-Gaming....
Relex
2025-08-07, 19:47:58
Mir fehlt irgendwie PBR Rendering...hier und da mehr Polygone...schärfere Texturen.
Also PBR Rendering gibts seit BF1 (2016). Das war damals ein gigantisches grafisches Upgrade verglichen mit BF4.
Ich finde das game sieht für nen MP Shooter schon sehr nice aus.
Das Gameplay ist mir zu lahm. Grandpa-Gaming....
Das ist ja auch Battlefield und kein ADHS CoD oder Fortnite. :D
sven2.0
2025-08-07, 19:48:21
Hm haut mich jetzt nu nich so vom Hocker.. läuft aber auch nicht so toll auf meiner Kiste
Nightspider
2025-08-07, 19:50:23
Also grafisch....puh...ich hoffe das manche Texturen jetzt einfach noch nicht in höchster Auflösung in der Beta sind....
Die Map Iberische Offensive ist auch irgendwie hässlich....
Habe gerade mit einer 4er Gruppe Mates gespielt, mit Discord...waren alle etwas unbeeindruckt leider.
mapel110
2025-08-07, 19:58:20
Das ist ja auch Battlefield und kein ADHS CoD oder Fortnite. :D
Das "Tempo" von BF4 hätte ich mir schon gewünscht. Aber das hier ist ja auf Valium...
Nightspider
2025-08-07, 20:21:45
Schärferegler unbedingt von 50 auf 0 stellen.
Dann sieht es normal aus und nicht so überschärft.
[dzp]Viper
2025-08-07, 20:34:35
Also grafisch....puh...ich hoffe das manche Texturen jetzt einfach noch nicht in höchster Auflösung in der Beta sind....
Eben auf einer der kleiner Maps gewesen.. das sah aus wie 2010 :ugly:
Rancor
2025-08-07, 20:48:49
Viper;13794862']Eben auf einer der kleiner Maps gewesen.. das sah aus wie 2010 :ugly:
Überprüft mal eure Grafiksetting :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.