PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - GeForce RTX 5070 Ti Review-Thread

Seiten : 1 2 [3]

aufkrawall
2026-02-01, 21:36:15
Würd sie noch nicht einschicken, sonst gibt es ggf. nur Geld zurück.
Mein Bruder hatte mit den 590er-Treibern auch komische Crashes mit dem HDR-Monitor und ACM-Farbprofilen.
(Vsync mit FG ist auf Blackwell übrigens auch kaputt, macht schlechtere Frame Times vs. ältere Treiber.)

Exxtreme
2026-02-01, 21:36:16
Prüfe mal den Stromstecker, dass der richtig sitzt. TDRs sind ein Symptom wenn dieser nicht richtig sitzt. Auch Third-Party-Stromstecker können eine Ursache sein.

Lurtz
2026-02-01, 21:44:14
Würd sie noch nicht einschicken, sonst gibt es ggf. nur Geld zurück.
Mein Bruder hatte mit den 590er-Treibern auch komische Crashes mit dem HDR-Monitor und ACM-Farbprofilen.
(Vsync mit FG ist auf Blackwell übrigens auch kaputt, macht schlechtere Frame Times vs. ältere Treiber.)
Den Gedanken hatte ich auch schon, die werden sicher nicht 5070 Ti auf Halde haben... :facepalm: Sehe mich schon wieder bei den 5070-Peasants Platz nehmen (nichts für ungut) :ugly:

Ich meine solange es in Spielen nicht crasht und auf dem Desktop keine Bluescreens produziert ist das ja alles noch kein Beinbruch, aber ein blödes Buchgefühl bleibt.

Prüfe mal den Stromstecker, dass der richtig sitzt. TDRs sind ein Symptom wenn dieser nicht richtig sitzt. Auch Third-Party-Stromstecker können eine Ursache sein.
Also der an der Karte sitzt definitiv, das hatte ich geprüft. Ich müsste am Netzteil nochmal schauen, ich kam da ganz schlecht an den dritten GPU-Anschluss dran, weil da so wenig Platz in meinem Gehäuse ist. Wenn dann ist es da evtl. locker.

Aber wieso sollte das ausgerechnet im Idle Probleme machen, Zusammenhang? :confused:

aufkrawall
2026-02-01, 21:51:19
Halte ich für arg unwahrscheinlich, sonst wäre es unter Last schon öfter wahrscheinlich hart gecrasht/Reboot.

Lurtz
2026-02-01, 21:57:34
Was macht eigentlich die "Prefer Maximum Performance" Option im NVCP? Ich konnte da noch nie wirklich einen Unterschied feststellen, die Karte wechselt doch trotzdem munter ihre Power States.

aufkrawall
2026-02-01, 22:01:09
Funktioniert global nicht. Musst ein Programm wie novideo_srgb nehmen und das mit Profilanpassung im Hintergrund laufen lassen, dann sollte es nicht mehr unter Boost gehen.

Lurtz
2026-02-01, 22:22:44
Gemini und Perplexity behaupten bei den 591er-Treibern würde es solche Probleme gehäuft geben. Dann gehe ich wohl (mal wieder) auf den letzten Branch zurück.

Lurtz
2026-02-02, 15:34:26
Nachdem ein TDR jetzt auch ingame in Detroit auftrat: Evtl. habe ich die Ursache gefunden. Habe die Karte nochmal aus- und wieder eingebaut und die hatte ziemlich viel Spiel im Slot. Vielleicht passten die Kontakte dadurch nicht mehr.

Nach zwei Stunden Indi gabs jetzt jedenfalls kein Problem mehr, und das hat es zuletzt ja recht zuverlässig ausgelöst. Ich beobachte mal weiter...