PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: HalfLife2 Hype ahoi (ALLES zu HL2 hier rein)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Gast
2003-10-08, 18:00:56
ich bin zwar heiß auf hl2, aber von nem "nicht fertigen" version würde ich bei so nem *hoff* geilen game die finger lassen... zerstört man sich nur den späteren spass mit.

Gast
2003-10-08, 18:13:18
süß wie sich die Kleinen aufregen

Gast
2003-10-08, 18:31:50
die beta hat ne gute grafik was :)

es gibt sogar eine art jet-ski :)

Metzler
2003-10-08, 18:40:30
Original geschrieben von Gast
Den neusten Inforamtionen zufolge, scheint Valve ein ganz fettes INTERNES Problem zu haben.

Ich wage mal die Aussage, ob HL2 überhaupt nochmal released wird, wenn das stimmt was ich gerade las.


5 Jahre geht nix, und plötzlich läuft alles schief ? Das können die dem Osterhasen erzählen.


Ano

Quelle bitte.

Tobe1701
2003-10-08, 18:40:55
Forumsregeln: Leaked Software, Alphaversionen, Betaversionen etc.
Im 3DCenter-Forum werden keine Beiträge über "leaked" Software wie Alphas oder Demos geduldet, welche folgenden Inhalt aufweisen:

2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird,

4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software.


Verstehe ich die Regel 4 irgendwie falsch oder hält sich hier niemand mehr dran,insbesondere "Gäste"?

[dzp]Viper
2003-10-08, 18:43:31
Original geschrieben von Tobe1701
Verstehe ich die Regel 4 irgendwie falsch oder hält sich hier niemand mehr dran,insbesondere "Gäste"?

du glaubst doch nicht wirklich, das 50 % der gäste wirklich gäste sind ... ;)

das sind 100% ig ausgeloggte member die so nicht erkannt werden wollen ... ohaaaaaaaa wie war das nochmals mit den IP´s die jeder der hier postet hinterläßt??? :D

LovesuckZ
2003-10-08, 19:10:44
Original geschrieben von [dzp]Viper
das sind 100% ig ausgeloggte member die so nicht erkannt werden wollen ... ohaaaaaaaa wie war das nochmals mit den IP´s die jeder der hier postet hinterläßt??? :D

Bringt dir gar nichts, außer du hast nur eine :D

Tobe1701
2003-10-08, 19:11:00
Original geschrieben von [dzp]Viper
du glaubst doch nicht wirklich, das 50 % der gäste wirklich gäste sind ... ;)

das sind 100% ig ausgeloggte member die so nicht erkannt werden wollen ... ohaaaaaaaa wie war das nochmals mit den IP´s die jeder der hier postet hinterläßt??? :D
Ich weiß Viper,ich weiß. Feige sind sie auch noch. Naja, es ist wieder einer dieser Tage an denen ich mir wünsche es würde einen "Gäste nur Read-Only" Poll geben.

Tyler_Durden
2003-10-08, 19:15:57
Original geschrieben von Tobe1701
Ich weiß Viper,ich weiß. Feige sind sie auch noch. Naja, es ist wieder einer dieser Tage an denen ich mir wünsche es würde einen "Gäste nur Read-Only" Poll geben.

Das obige Bild hat aber ein gereggter User gepostet!

Gast
2003-10-08, 19:19:25
bilder kann man posten ihr kleinen

jede seite zeigt bilder von der beta - gut so

[dzp]Viper
2003-10-08, 19:27:52
Original geschrieben von Gast
bilder kann man posten ihr kleinen

jede seite zeigt bilder von der beta - gut so

dann liess dir nochmal die forumsregeln durch - die gelten für HIER

was andere foren machen ist uns hier schnuppe ...

Tobe1701
2003-10-08, 19:31:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
dann liess dir nochmal die forumsregeln durch - die gelten für HIER

was andere foren machen ist uns hier schnuppe ...
Danke Viper,warst schneller. Das mit dem reg-Member weiter oben (auch wenns nur Junior ist) fiel mir auch auf, wenngleich ich hier niemanden anschwärzen will. Kann ja auch keiner von den Mods verlangen hier nächtelang nur postings zu löschen. Dennoch sollten zumindest die reg-Member ein wenig (nur ein bißchen) auf die Regeln achten. Ansonsten können wir nämlich bald das "xyz ist im Donkey" Forum aufmachen und fleißig darüber diskutieren.

Legolas
2003-10-08, 19:47:18
Laut den Forumsregeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077) sind Bilder von Leaks nicht erlaubt. Deswegen ab ich die Bilder auch entfernt. Also ab jetzt keine weiteren Bilder mehr posten, sonst drohen Strafpunkte.

Gast
2003-10-08, 19:54:30
Leute ihr dürf hier keine Bilder sehn........dann besucht mal

www.halflife2.net

www.planethl2.net

Gast
2003-10-08, 20:09:55
stimmt

grad sind neue Bilder von Halflife 2 in Forum von www.planethl2.net gepostet worden !!!

Legolas
2003-10-08, 22:48:52
Und nochmal ein Verweis auf die Forumsregeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077). Bevor ihr hier weiter Infos über die Beta postet, lest den obigen Link bitte mal durch.

betasilie
2003-10-08, 23:30:57
Original geschrieben von Legolas
Und nochmal ein Verweis auf die Forumsregeln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077). Bevor ihr hier weiter Infos über die Beta postet, lest den obigen Link bitte mal durch.
Wer postet hier bitte noch Infos? :| Oder darf man jetzt auch keine Sites mehr linken, wie z.B. www.planethl2.net, weil diese über die beta berichten bzw. in deren Foren Bilder zur beta gepostet werden dürfen?

Omnicron
2003-10-08, 23:41:29
Hier noch mehr fürs Gerüchtefeuer :

"Hacker Speaks! Vague Threats Made to Valve.
The so called "Anonymous Leaker" that was responsible for the distribution of the Half-Life 2 beta yesterday ( And also allegedly the one who stole from Valve to begin with ), has made a statement.


Anonymous Leaker:

"To all those saying HL2 was delayed because of the hacking action, ill just remind you that what was leaked is what Valve has, nothing more and nothing less, so its pretty good to understand it wasnt finished yet.
Also I'd like to point out the E3 [demo] was one big fake by Valve. Ever tried to kill that soldier in physicstown ? Notice the door will still get kicked ? No scripted sequences ?

To everyone saying this is no Beta: I'd like to point out that THIS is what you wanted Valve to release on 9/30/03, theres no such thing as a much better release in Valves network! "

To Valve: I suggest you stop lying to your customers about how much was stolen/compromised, or I'll have to release everything just to prove my point. And you know what you got, as I do."

http://www.planethalflife.com/

Kampf Ameise
2003-10-08, 23:48:27
Original geschrieben von Omnicron
Hier noch mehr fürs Gerüchtefeuer :

"Hacker Speaks! Vague Threats Made to Valve.
The so called "Anonymous Leaker" that was responsible for the distribution of the Half-Life 2 beta yesterday ( And also allegedly the one who stole from Valve to begin with ), has made a statement.


Anonymous Leaker:

"To all those saying HL2 was delayed because of the hacking action, ill just remind you that what was leaked is what Valve has, nothing more and nothing less, so its pretty good to understand it wasnt finished yet.
Also I'd like to point out the E3 [demo] was one big fake by Valve. Ever tried to kill that soldier in physicstown ? Notice the door will still get kicked ? No scripted sequences ?

To everyone saying this is no Beta: I'd like to point out that THIS is what you wanted Valve to release on 9/30/03, theres no such thing as a much better release in Valves network! "

To Valve: I suggest you stop lying to your customers about how much was stolen/compromised, or I'll have to release everything just to prove my point. And you know what you got, as I do."

http://www.planethalflife.com/

hab das auch grad gelesen... naja warum macht dann valve so einen wirbel, wenn noch gar nichts fertig war ?... dachten die etwas die können das volk ein halbes jahr hinhalten ???? so ich geh jetzt mal pc-spielen :D

Gast
2003-10-08, 23:55:32
Original geschrieben von Kampf Ameise
hab das auch grad gelesen... naja warum macht dann valve so einen wirbel, wenn noch gar nichts fertig war ?... dachten die etwas die können das volk ein halbes jahr hinhalten ???? so ich geh jetzt mal pc-spielen :D
viel Spaß mit der Beta :D

Legolas
2003-10-08, 23:55:54
Original geschrieben von betareverse
Wer postet hier bitte noch Infos? :| Oder darf man jetzt auch keine Sites mehr linken, wie z.B. www.planethl2.net, weil diese über die beta berichten bzw. in deren Foren Bilder zur beta gepostet werden dürfen?
Also ich hab hier u.a. Postings mit direkten Links zu Screenshots und Problemen mit der Betaversion herausgesplittet. Und solcherlei Posts sind ganz einfach nicht erwünscht. Steht auch in den Forenregeln (Hallo, hier kann man draufklicken) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=39077).

Gast
2003-10-08, 23:56:46
So leute zieht euch das rein un macht :O

Gast
2003-10-08, 23:57:02
Original geschrieben von Gast
So leute zieht euch das rein un macht :O

sorry hier : http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=11787

MadMan2k
2003-10-09, 00:00:15
hat jemand die komplette nfo?

Gast
2003-10-09, 00:02:08
Mist jetzt ist das forum zu ,aber egal hier der text :


The ANON leaker/hacker (anonymous), has said in an undisclosed IRC channel and room that he will be releasing the Pre-Gold version of Valve's Half-Life 2 tomorrow with the 100% SourceCode. When asked why he will be releasing it so soon after the Beta he said "I suggested Valve to stop lying to their customers about how much was stolen. However, they disregarded my statement and called me a liar. Now they will see how much I have been lying when I release the Pre-Gold and all 100% of the sourcecode. Actions speak louder then words."

I was in the IRC channel and room when people where buzzing with the new news. I just wanted to let you guys know, for you all will know soon enough, especially when it will be out tomorrow. I just hope Valve does something and something real soon.

And for you guys that will come in here flaming, it is not fake and I did not make this up. In a little while go into any IRC channel (I won't tell you which) and you'll hear the buzz too. Remember, Im just trying to tell you guys what's up. Judge me tomorrow when it comes out if you want. I am not trying to support Warez but its not like I can do anything about it to stop him.


Last edited by SkyeHack on 08-10-2003 at 06:09 PM

Gast
2003-10-09, 00:08:29
Original geschrieben von Gast
Mist jetzt ist das forum zu ,aber egal hier der text :


The ANON leaker/hacker (anonymous), has said in an undisclosed IRC channel and room that he will be releasing the Pre-Gold version of Valve's Half-Life 2 tomorrow with the 100% SourceCode. When asked why he will be releasing it so soon after the Beta he said "I suggested Valve to stop lying to their customers about how much was stolen. However, they disregarded my statement and called me a liar. Now they will see how much I have been lying when I release the Pre-Gold and all 100% of the sourcecode. Actions speak louder then words."

I was in the IRC channel and room when people where buzzing with the new news. I just wanted to let you guys know, for you all will know soon enough, especially when it will be out tomorrow. I just hope Valve does something and something real soon.

And for you guys that will come in here flaming, it is not fake and I did not make this up. In a little while go into any IRC channel (I won't tell you which) and you'll hear the buzz too. Remember, Im just trying to tell you guys what's up. Judge me tomorrow when it comes out if you want. I am not trying to support Warez but its not like I can do anything about it to stop him.


Last edited by SkyeHack on 08-10-2003 at 06:09 PM

das ist der doslch der vileicht valve endgültig ruiniert :-(

thop
2003-10-09, 00:19:17
Jo, dann verdienen die keinen Pfennig mehr. Aber obs stimmt wage ich zu bezweifeln.

MadMan2k
2003-10-09, 00:31:16
Original geschrieben von Gast
das ist der doslch der vileicht valve endgültig ruiniert :-(
oh, armes, armes Valve...
eine runde Mitleid bitte!

also langsam wird mir das ganze hier zu bunt:
warum zum teufel sollte Valve wegen der geleakten alpha, beta, final, wasauchimmer ruiniert sein?

ut2003 wurde auch als beta geleakt und ist jetzt als final downloadbar, aber irgendwie gibts Epic noch und es hat sich auch ziemlich gut verkauft wie man an ut2004 sieht.

Nächstes Beispiel: Doom 3 Alpha.
Das einzige worüber man sich damals aufgeregt hat, war das sie bei einem so schlecht lief...

also nochmal zusammengefasst: valve wurde ihr schönes HL2 von den Servern samt Sourcecode Raubkopiert.
Das heisst alles verläuft ,verglichen mit anderen Spielen, normal.
Der Einzige Grund weshalb man Valve bemitlieden sollte ist ihre dummheit, da sie sich das Spiel von IHREN EIGENEN SERVERN haben ziehen lassen.

Gast
2003-10-09, 00:34:18
mit welchen commandos startet man Level´s usw ?

Gast
2003-10-09, 00:35:16
Original geschrieben von Gast
mit welchen commandos startet man Level´s usw ?

was soll das ??

Gast
2003-10-09, 00:35:24
/UPDATE

ANON's release of the Pre-Gold and 100% SourceCode will be release, if not tomorrow, maybe this week. This is what I am hearing in the IRC channel. The Topic for the channel has been updated with this new information and it seems there is some extra stuff that the group are trying to include with their next release. I do not know if they are putting in a surprise of fixing bugs or adding patches. No other information was given so I'll try my best to inform you with any other information!

/END OF UPDATE

thop
2003-10-09, 00:38:57
Also nochmal zusammengefasst: valve wurde ihr schönes HL2 von den Servern samt Sourcecode Raubkopiert.
Das heisst alles verläuft, verglichen mit anderen Spielen, normal.
Lebst du eigentlich auch auf unserem Planeten? Bis jetzt wurd noch von keinem Spiel der Sourcecode geleakt! Und die Doom3 Alpha war ja wohl ein Witz. Nicht zu vergleichen mit einem eventuellen Pre-Gold (was dann so ziemlich auf die Verkaufsversion minus ein paar Bugs hinausläuft).

MadMan2k
2003-10-09, 00:44:50
Original geschrieben von thop
Und die Doom3 Alpha war ja wohl ein Witz. Nicht zu vergleichen mit einem eventuellen Pre-Gold (was dann so ziemlich auf die Verkaufsversion minus ein paar Bugs hinausläuft).

ähm darf ich mich mal selbst zitieren:
Original geschrieben von MadMan2k
ut2003 wurde auch als beta geleakt und ist jetzt als final downloadbar, aber irgendwie gibts Epic noch und es hat sich auch ziemlich gut verkauft wie man an ut2004 sieht.

(um missverständnissen vorzubeugen: final = gold)

von irgendeinem Quake gabs mal den Source IMO - ist aber auch egal...
denn erst musst du mir erklären, welchen Schaden Valve, mal abgesehen von dem Mehraufwand für die Cheatbekämpfung, durch den geleakten Source hat?

thop
2003-10-09, 01:07:18
Also den Schaden kann ich dir nicht beziffern und auch nicht wirklich abschätzen, aber ich denke mal du wirst einverstanden sein wenn ich sage das es schon reicht DASS es einen Schaden gibt. Also es wäre besser gewesen nix wäre geleakt.
Und von Quake gibs den Sourcecode offiziel bei id runterzuladen, weil die den freigegeben haben. Aber erst zig Jahre nachdem Quake rausgekommen ist.

GoN
2003-10-09, 04:39:18
ja, aber der wurde doch auch schon vorher geleakt. wenn ich mich recht erinnern mag, ach, ich weiss gar ned mehr. jedenfalls war früher eh alles anders als heute ;-)

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 07:44:48
Unreal Tournament 1 hatte ich auch vom kumpel 6-8 monate(ich weiß nicht mehr ganz genau) vor realase bekommen in einer beta version, die war bis auf kleine clipping fehler und nen etwas anderes menü 100% gleich wie die verkaufs verion !
Und das game hat sich auch nicht ´schlecht verkauft und wurde sehr erfolgreich !

Ist also absoluter Blödsinn denn ihr hier redet...
Aber noch habe ich stärke gezeigt und nicht auf Download geklickt ;D
Hmpf was mach ich nur was mach ich nur April ist echt noch soooooooo lange hin *heul*

Kampf Ameise
2003-10-09, 08:49:46
so hier wird also weitergepostet...


naja entpackt ist die hl2 "beta" fast 4gig gross . also muss der cracker auf fast 4gig von valves servern gesaugt haben, bei der menge ist s auch locker möglich das er halt wie er sagt ncoh mehr gesaugt hat(cs-cz, tf2, "pre-gold")

darf ich einen link zu ein paar EXTREM lustigen bildern posten ? wenn nicht dann bitte wieder entfernen,,

http://koti.mbnet.fi/dredge/alyx/

MuLuNGuS
2003-10-09, 08:57:33
nice advice! (http://www.gamespy.com/articles/october03/halflife2/)

noch fragen Kienzle ??

Bassu
2003-10-09, 09:08:25
Original geschrieben von Kampf Ameise
so hier wird also weitergepostet...


naja entpackt ist die hl2 "beta" fast 4gig gross . also muss der cracker auf fast 4gig von valves servern gesaugt haben, bei der menge ist s auch locker möglich das er halt wie er sagt ncoh mehr gesaugt hat(cs-cz, tf2, "pre-gold")

darf ich einen link zu ein paar EXTREM lustigen bildern posten ? wenn nicht dann bitte wieder entfernen,,

http://koti.mbnet.fi/dredge/alyx/
wus.... alder... ne oder?
Das sind inoffies! oder?;D

maas
2003-10-09, 09:29:26
Original geschrieben von Omnicron
Hier noch mehr fürs Gerüchtefeuer :

"Hacker Speaks! Vague Threats Made to Valve.
The so called "Anonymous Leaker" that was responsible for the distribution of the Half-Life 2 beta yesterday ( And also allegedly the one who stole from Valve to begin with ), has made a statement.


Anonymous Leaker:

"To all those saying HL2 was delayed because of the hacking action, ill just remind you that what was leaked is what Valve has, nothing more and nothing less, so its pretty good to understand it wasnt finished yet.
Also I'd like to point out the E3 [demo] was one big fake by Valve. Ever tried to kill that soldier in physicstown ? Notice the door will still get kicked ? No scripted sequences ?

To everyone saying this is no Beta: I'd like to point out that THIS is what you wanted Valve to release on 9/30/03, theres no such thing as a much better release in Valves network! "

To Valve: I suggest you stop lying to your customers about how much was stolen/compromised, or I'll have to release everything just to prove my point. And you know what you got, as I do."

http://www.planethalflife.com/

Kampf Ameise hatte sich ja gefragt, warum Valve so einen Wirbel macht, obwohl noch nichts fertig war. Warum also sollte Valve die Kunden absichtlich so verarschen und bis nach dem 30.9. (Alcatraz) so ein Theater spielen, obwohl sie schon lange wussten, dass sie den Termin nicht halten konnten?

Es gibt eine einfache und naheliegende Begründung: Sie wurden von ATI dazu gezwungen.

Immerhin waren 8 Mio US-$ von ATI im Spiel. Und da wäre es natürlich schlecht für ATIs Geschäft, wenn sie auf Alcatraz in einer großen PR-Aktion das Bundle von ihren nächsten Karten mit HL2 verkünden wollen. Da musste man um jeden Preis verhindern, dass die dummen Kunden erfahren, dass das Spiel noch nicht fertig ist - und man statt einem Bundle nur einen wertlosen Gutschein für Vaporware bekommt.

:(

Exxtreme
2003-10-09, 09:41:32
Original geschrieben von maas
Es gibt eine einfache und naheliegende Begründung: Sie wurden von ATI dazu gezwungen.
:(
:lol: :lolaway:

Ja Scully, Sie haben recht. :lol: :bounce:

[dzp]Viper
2003-10-09, 09:44:10
Hilfe .. wir werden alle sterben weil ATi es so will ... rettet euch

:jojo:

Tobe1701
2003-10-09, 09:47:12
Zu spät. Wer bis heute um Mitternacht noch immer nicht den Cat 3.8 hat steht auf ATI's schwarzer Liste.

perforierer
2003-10-09, 09:51:07
Irgendwie kommt mir das, was dieser "Anon" sagt, extrem spanisch vor, bin ich da etwa der einzige?

Einerseits bezichtigt er Valve, dass die E3 Version Verarschung war und das neueste, was im Netzwerk zu finden war.
Andererseits will er ne Pre Gold veröffentlichen...
Ja was denn nun?
Beide Aussagen passen null zusammen.

Ach ja..nochwas: Hier wird immer verniedlichend von nem Leak gesprochen. Das ist aber kein klassischer Leak, wo jemand ne Testversion nach draußen gibt und indiskret ist, wie seinerzeit bei Doom oder Unreal undUT2003.. Hier wurde eingebrochen und gestohlen. Ich schlag daher vor, das teil als Steal zu bezeichnen.
Das ist nochmal ne ganz andere Kategorie und bedeutet eine weit höhere kriminelle Energie, als wenn sich der Mitarbeiter einer Grakafirma nen Abzug von ner Testversion macht und die rausgibt...

Hype-Life 2
2003-10-09, 09:59:53
Original geschrieben von maas
Kampf Ameise hatte sich ja gefragt, warum Valve so einen Wirbel macht, obwohl noch nichts fertig war. Warum also sollte Valve die Kunden absichtlich so verarschen und bis nach dem 30.9. (Alcatraz) so ein Theater spielen, obwohl sie schon lange wussten, dass sie den Termin nicht halten konnten?

Es gibt eine einfache und naheliegende Begründung: Sie wurden von ATI dazu gezwungen.

Immerhin waren 8 Mio US-$ von ATI im Spiel. Und da wäre es natürlich schlecht für ATIs Geschäft, wenn sie auf Alcatraz in einer großen PR-Aktion das Bundle von ihren nächsten Karten mit HL2 verkünden wollen. Da musste man um jeden Preis verhindern, dass die dummen Kunden erfahren, dass das Spiel noch nicht fertig ist - und man statt einem Bundle nur einen wertlosen Gutschein für Vaporware bekommt.

:(

Völlig richtig. Es gibt keine bessere Erklärung.

Wenn schon früher bekannt gewesen wäre, dass HL2 nicht fertig ist, wäre ATIs Alcatraz-Event ins Wasser gefallen.

Wenn schon früher bekannt gewesen wäre, dass HL2 nicht fertig ist, hätte auch ATIs Propaganda-Aktion auf den "Shader Days" nicht funktioniert, als Gabe und ATI mit angeblichen "Benchmarks" auf nVidia herumgehackt haben. 8 Millionen $ machens möglich.

Es fällt schon auf, dass der Leak ausgerechnet erst kurz nach diesen Terminen zugegeben wurde. Valve wusste das ja schon viel früher, genau so wie ja schon lange wussten, dass HL2 nicht rechtzeitig fertig werden würde.

Kampf Ameise
2003-10-09, 10:21:08
Original geschrieben von perforierer
Irgendwie kommt mir das, was dieser "Anon" sagt, extrem spanisch vor, bin ich da etwa der einzige?

Einerseits bezichtigt er Valve, dass die E3 Version Verarschung war und das neueste, was im Netzwerk zu finden war.
Andererseits will er ne Pre Gold veröffentlichen...
Ja was denn nun?
Beide Aussagen passen null zusammen.



die e3 version ist ne version die von der e3 stammt.. (ich hatte bereits wo anders angedeutet, das der hacker/cracker sich schon länger im valve netzwerk aufgehalten hat und einfach beobachtet hat. so als voyeur halt...

irgendwann hat er gehört das am 30. herausgegeben werden soll das es der release tag ist.. daraufhin hat er sich gefragt was wollen die am 30. bitte schön releasen, ichweiss doch das sie noch gar ncihts fertig haben.. nun ja als am30 nichts kam , hat der cracker dann released... und valve gedroht , sie sollen den leuten den echten releasetermin sagen und nicht sagen holiday season und dann april 2004...

nun ja die e3 version ist diese beta hier..
und diese pre-gold versino wird so genannt, da valve ja gesagt hat sie bringen hl2 am 30 .sept raus.. demnach müsste das was er (cracker) runtergealden hat die pre-gold version sein... vom namen her.. vom inhalt her wissen valve und der cracker das sie noch weit entfernt ist vom pre-gold status... und das will der cracker beweisen indem er die songenannte pre-gold version vom 30 oder vom 28 sept..weiss der geier.. released, die in wirklichkeit nur ne fortgeschrittene beta ist...

im klartext:
die aktuelle im umlauf bedinfliche beta ist ne beta von der zeit her von der e3 demo, wenn man die levels durchgeht wird man auch sehen, das nur die e3levels mehr oder minder vollständig sind, alle andern sind HÖCHSTENS halbfertig
.. hab ich gehört..

die pre-gold version ist ne version die er kurz vorm 30 sept. vielleicht 1 woche davor oder so.. runtergeladen hat und da diese verion bei weiten nicht fertig sein soll, war dem hacker klar, das valve alle verarscht hat als sie gesagt haben ´30 sept. ist release... und als beweis wird diese woche ne sogenannte (möchtegern verarsch von valve)-pre-gold version von anon(ymous) rausgegeben...

der termin wo hl2 wirklich rauskommen sollte, war vielleicht von anfang an der april 2004

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 10:32:09
Noch genauer geht es einfach nicht mehr Kampf Ameise :)
Und wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat dem ist echt nicht mehr zu helfen hehee

Tobe1701
2003-10-09, 10:33:18
Die Geschichte wird ja immer dreister. Würd mich nicht wundern wenn Valve nach HL2 alles abschaltet und sich ne XBOX(2)-Entwicklungskit besorgt.

Smithers
2003-10-09, 10:36:23
Verschwörungstheorie:

Vielleicht steckt Ati noch aus einem anderen Grund hinter den ganzen Verspätungen: Jeden Tag an dem es keinen offiziellen HL2 Bench gibt, haben die alten Ati Benches "Gültigkeit". Ati kann es also nur recht sein, wenn HL2 (und speziell der Benchmark) noch ein bissel fern bleibt, da ja mit den neuen Detos angeblich die NV karten wieder gleich auf liegen...

OK ich gebs zu: etwas abstrus das ganze, aber dennoch ne Überlegung wert!

Smithers

Kampf Ameise
2003-10-09, 10:39:22
also tf2 wird nicht released, bzw. war gar nicht geplant,, da haben sich ein paar leute im irc channel vertan... cs:cz ist das aktuellste..was verbreitet wird seit 7.50 deutsche zeit,,, als nächstes müsste dann die pre-gold kommen :D

Exxtreme
2003-10-09, 10:42:09
Original geschrieben von Hype-Life 2
Völlig richtig. Es gibt keine bessere Erklärung.

Wenn schon früher bekannt gewesen wäre, dass HL2 nicht fertig ist, wäre ATIs Alcatraz-Event ins Wasser gefallen.

Wenn schon früher bekannt gewesen wäre, dass HL2 nicht fertig ist, hätte auch ATIs Propaganda-Aktion auf den "Shader Days" nicht funktioniert, als Gabe und ATI mit angeblichen "Benchmarks" auf nVidia herumgehackt haben. 8 Millionen $ machens möglich.

Es fällt schon auf, dass der Leak ausgerechnet erst kurz nach diesen Terminen zugegeben wurde. Valve wusste das ja schon viel früher, genau so wie ja schon lange wussten, dass HL2 nicht rechtzeitig fertig werden würde.
Also wenn das stimmt, was dieser Anon sagt, dann waren die bei Valve wirklich ganz schön blöd wenn sie sich mit ATi auf so einen Deal eingelassen haben. :)

Sie haben nämlich gewusst, daß das Spiel bis zum 30'sten nicht fertig wird.

Ich gehe eher davon aus, daß selbst ATi die Wahrheit nicht wusste. Vielleicht wird es jetzt eine Schadensersatzklage von ATi geben... wer weiss. Verdient hätte es Valve IMHO auf jeden Fall.

[dzp]Viper
2003-10-09, 10:46:38
Original geschrieben von Kampf Ameise
die e3 version ist ne version die von der e3 stammt.. (ich hatte bereits wo anders angedeutet, das der hacker/cracker sich schon länger im valve netzwerk aufgehalten hat und einfach beobachtet hat. so als voyeur halt...

irgendwann hat er gehört das am 30. herausgegeben werden soll das es der release tag ist.. daraufhin hat er sich gefragt was wollen die am 30. bitte schön releasen, ichweiss doch das sie noch gar ncihts fertig haben.. nun ja als am30 nichts kam , hat der cracker dann released... und valve gedroht , sie sollen den leuten den echten releasetermin sagen und nicht sagen holiday season und dann april 2004...

nun ja die e3 version ist diese beta hier..
und diese pre-gold versino wird so genannt, da valve ja gesagt hat sie bringen hl2 am 30 .sept raus.. demnach müsste das was er (cracker) runtergealden hat die pre-gold version sein... vom namen her.. vom inhalt her wissen valve und der cracker das sie noch weit entfernt ist vom pre-gold status... und das will der cracker beweisen indem er die songenannte pre-gold version vom 30 oder vom 28 sept..weiss der geier.. released, die in wirklichkeit nur ne fortgeschrittene beta ist...

im klartext:
die aktuelle im umlauf bedinfliche beta ist ne beta von der zeit her von der e3 demo, wenn man die levels durchgeht wird man auch sehen, das nur die e3levels mehr oder minder vollständig sind, alle andern sind HÖCHSTENS halbfertig
.. hab ich gehört..

die pre-gold version ist ne version die er kurz vorm 30 sept. vielleicht 1 woche davor oder so.. runtergeladen hat und da diese verion bei weiten nicht fertig sein soll, war dem hacker klar, das valve alle verarscht hat als sie gesagt haben ´30 sept. ist release... und als beweis wird diese woche ne sogenannte (möchtegern verarsch von valve)-pre-gold version von anon(ymous) rausgegeben...

der termin wo hl2 wirklich rauskommen sollte, war vielleicht von anfang an der april 2004

willst du in die analen der verschörungstheoretiker eingehen :bonk:

Viel Spass .. ich glaube ihr habt zu viel Fantasy ...

Aus deinem Text lese ich auch raus, dass du es garnicht so schlimm fandest dass dieser Hacker das gemacht hat.

Valve ist NIEMANDEN verpflichtet .. sie bringen das game raus wann es ihnen passt und nicht wann es den Fans passt.

Und dieser "Hacker" wird wohl seines Lebens nicht mehr froh werden .. der wird gejägt .. die werden versuchen an ihm ein Exempel zu statunieren.

Wenn deine Vermutung aber vielleicht wahr ist, dann ist der Hacker noch dümmer als ich überhaupt vermutet habe .. wie man nur auf eine so hirnrissige idee kommen kann :bonk:

Kampf Ameise
2003-10-09, 10:50:10
Original geschrieben von Exxtreme


Ich gehe eher davon aus, daß selbst ATi die Wahrheit nicht wusste. Vielleicht wird es jetzt eine Schadensersatzklage von ATi geben... wer weiss. Verdient hätte es Valve IMHO auf jeden Fall.

wir werden die wahrheit früher oder später erfahren... der anon hat das halbe valve netzwerk leergesaugt...(alleine hl2 beta hat fast 4gig gehabt)

anon hat valve in seiner letzten nfo-datei aufgefordert der community die wahrheit zu sagen, sonst wird er ALLES releasen so hat er es gesagt und er hat noch gesagt das valve weiss wie weit sie mit ihrem zeugs sind und anon weiss es auch, also können sie ihm nichts vorspielen...

der source code wahr evtl. ein schuss vorm bug und da sie ihn nicht ernst genommen haben gabs die beta und wenn sie ihn immer noch nicht ernst nehmen gibts nch mehr, mittlerweile gibts auch cs:cz :D

roman
2003-10-09, 10:50:26
ich verstehe nicht warum sich hier jetzt plötzlich einige leute auf valve und ati einschiessen.

ihr glaubt anscheinend, dass ihr irgendwie ein recht darauf gehabt hättet, HL2 am 30. 9. in den händen zu halten. wenn valve das game verschieben will, ist das IHRE entscheidung - selbst wenn das game erst im april 2004 erscheint, ES IST HALT SO! und es kann einfach keiner wissen, welchen status das game zum zeitpunkt des leaks wirklich hatte.

zu den verschwörungstheorien: ich persönlich glaube eher einem renommierten spieleentwickler als einem dahergelaufenen pseudo-hacker, der auf fremden servern auf diebstour geht.

Kampf Ameise
2003-10-09, 10:51:41
Original geschrieben von [dzp]Viper

Und dieser "Hacker" wird wohl seines Lebens nicht mehr froh werden .. der wird gejägt .. die werden versuchen an ihm ein Exempel zu statunieren.



"Viel Spass .. ich glaube ihr habt zu viel Fantasy ..." ;)

Kampf Ameise
2003-10-09, 10:54:51
Original geschrieben von Romanski

zu den verschwörungstheorien: ich persönlich glaube eher einem renommierten spieleentwickler als einem dahergelaufenen pseudo-hacker, der auf fremden servern auf diebstour geht.

man hat bush auch lieber geglaubt als den waffen-kontrolleuren....

ich glaube lieber leuten die nicht vom geld abhängig sind und nichts zu verlieren haben.. also leuten die ein image zu hüten haben....

[dzp]Viper
2003-10-09, 10:57:25
Original geschrieben von Kampf Ameise
ich glaube lieber leuten die nicht vom geld abhängig sind und nichts zu verlieren haben.. also leuten die ein image zu hüten haben....

aha ich glaube keinen leuten die versuchen auf drang und mit illegalen mitteln ein image aufzubauen! Das ist 10 mal schlimmer

BigBen
2003-10-09, 10:57:51
@maas & Co:
Als 8 Mio. Sponsor und Partner müsste ATi doch zu jeder Zeit gewusst haben, wie der aktuelle Status von HL 2 ist (!). Deswegen glaube ich nicht, das ATi Valve zu dieser Präsentation gezwungen hat, denn zu einer solchen braucht man ja kein fertiges Spiel - war ja auch keine HL 2 Release Party!
Das mit dem Bundle (deswegen wohl auch 8 Mio.) ist etwas ungünstig, aber je nachdem was geplant war, ist selbst ein Gutschein schon eine feine Sache.
Ausserdem werden weitere Events folgen, z.B. zum R420 und da könnte HL 2, TF 2 & Co wieder eine wichtige Rolle spielen.

Solange es keine offiziellen Aussagen über den Status von HL 2 gibt, am besten noch im Bezug auf die geleakte Version, wäre ich da etwas vorsichtiger, denn ich denke schon, das es ohne diesen krassen Zwischenfall zu einem Release in diesem Jahr gekommen wäre.

Gast
2003-10-09, 10:58:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?action=newreply&postid=1265274

roman
2003-10-09, 10:59:41
Original geschrieben von Kampf Ameise
man hat bush auch lieber geglaubt als den waffen-kontrolleuren....

ich glaube lieber leuten die nicht vom geld abhängig sind und nichts zu verlieren haben.. also leuten die ein image zu hüten haben....

ich habe bush nie geglaubt und glaube ihm auch jetzt nicht - nur was hat das jetzt mit HL2 zu tun??

und noch mal - jemandem, der so offensichtlich ein verbrechen begeht und damit rumprahlt, bekommt von mir nicht mal ein fünkchen vertrauen. und mit so einem image kann er wohl auch nur in einschlägigen kreisen punkten.

Kampf Ameise
2003-10-09, 11:00:40
Original geschrieben von Romanski
ihr glaubt anscheinend, dass ihr irgendwie ein recht darauf gehabt hättet, HL2 am 30. 9. in den händen zu halten. wenn valve das game verschieben will, ist das IHRE entscheidung - selbst wenn das game erst im april 2004 erscheint, ES IST HALT SO!

ne wir haben nicht das recht am 30.9 hl2 zu verlangen, aber wenn valve infos rausgibt, warum lügen sie dann und sagen am 30.9 bringen wirs raus ? warum sagen sie nicht von anfang an, wir wollten es am 30.9 rausbringen wird aber wahrschenilich 6monate später werden ???

der hacker wird beweisen das valve am 30.9 die aktuelle version nicht verkaufstauglich hatte... und somit die community verarscht hat.. bzw. jeden schön dazu bringen wollte die pcs aufzurüsten.... (hier kommt wieder ati ins spiel...)

cyjoe
2003-10-09, 11:01:58
[lol, was sind denn "anale" Verschwörungstheoretiker? Rechtschreibfehler können manchmal richtig lustig sein :)]

Valve ist erstmal niemandem verpflichtet außer seinen Geschäftspartnern und Angestellten. Die können marketing machen, so viel sie wollen. Wem das nicht gefällt, soll deren Produkte nicht kaufen. Das rechtfertigt auf gar keinen Fall den Diebstahl von Valves geistigem Eigentum.

Der partielle Sourcecode war schon schlimm genug. Aber das ganze Spiel zu klauen hat nix mit Robin Hood zu tun. Das ist einfach skrupellos und assozial. Und jeder, der das groß rumposaunt hilft bei der Verbreitung von Valves Eigentum und macht sich mit schuld an einem millionenschweren Diebstahl.

Nur weil sich einige Kiddies ans Bein gepisst fühlen sollten sie nicht gleich in Erwägung ziehen, einer der letzten Firmen die potentiell großartige Spiele produzieren das Grab zu schaufeln.

Exxtreme
2003-10-09, 11:03:48
Original geschrieben von Romanski
ich verstehe nicht warum sich hier jetzt plötzlich einige leute auf valve und ati einschiessen.

ihr glaubt anscheinend, dass ihr irgendwie ein recht darauf gehabt hättet, HL2 am 30. 9. in den händen zu halten. wenn valve das game verschieben will, ist das IHRE entscheidung - selbst wenn das game erst im april 2004 erscheint, ES IST HALT SO! und es kann einfach keiner wissen, welchen status das game zum zeitpunkt des leaks wirklich hatte.

Naja, Valve wusste garantiert schon lange vorher, daß das Spiel nicht rechtzeitig fertig wird. Wieso sie das aber bis vor Kurzem verneint haben, bleibt deren Geheimnis.

roman
2003-10-09, 11:07:20
Original geschrieben von Kampf Ameise
der hacker wird beweisen das valve am 30.9 die aktuelle version nicht verkaufstauglich hatte... und somit die community verarscht hat.. bzw. jeden schön dazu bringen wollte die pcs aufzurüsten.... (hier kommt wieder ati ins spiel...)

"beweisen" kann der gar nichts - nur valve weiss, wie weit fortgeschritten die entwicklung wirklich ist.

[dzp]Viper
2003-10-09, 11:10:06
Original geschrieben von Kampf Ameise
"Viel Spass .. ich glaube ihr habt zu viel Fantasy ..." ;)

das ist keine Fantasy .. das FBI ist wirklich eingeschaltet und beschäftigt sich mit dem Fall. Da hier mehr geschehen ist, als dass nur etwas geleakt wurde. Hier wurde gehackt und geistiges Eigentum gestohlen. Das ist höchst Kriminell.
Das ist wie, als würde man bei dir auf den rechner gehen und deine Bankverbindungen klauen oder mit deine inetnetaccount ein paar wochen rumsurfen (fals du keine flatrate hast).

The Dude
2003-10-09, 11:10:45
Wer glaubt denn diesem Hacker eigentilch wirklich?

Ich meine es könnte doch auch irgend ein Typ sein der wichtig tun will! Fast jeder x-beliebige könnte das sein.
Oder es sind zwei verschiedene Typen, Statement eins passt ja nun wirklich nicht so zu Statement zwei.
Greez...

Kampf Ameise
2003-10-09, 11:10:56
Original geschrieben von Romanski
"beweisen" kann der gar nichts - nur valve weiss, wie weit fortgeschritten die entwicklung wirklich ist.

nun ja wir werden sehen wie er es beweisen will.. vieleicht gibt es im quellcode irgendwelche hinweise... sozusagen.. 29.9 (next week i will insert here the ai codes..)

[dzp]Viper
2003-10-09, 11:12:55
Original geschrieben von Kampf Ameise
nun ja wir werden sehen wie er es beweisen will.. vieleicht gibt es im quellcode irgendwelche hinweise... sozusagen.. 29.9 (next week i will insert the ai codes..)

und selbst wenn, ein releasedate ist NICHTS festes .. wenn Valve ein releasedate rausgibt ist da nichts verbindliches dran. Wer das nicht geschnallt hat ... *help*

Kampf Ameise
2003-10-09, 11:14:27
Original geschrieben von [dzp]Viper
und selbst wenn, ein releasedate ist NICHTS festes .. wenn Valve ein releasedate rausgibt ist da nichts verbindliches dran. Wer das nicht geschnallt hat ... *help*

das ist schon klar, aber warum sagen sie 1-2 wochen vorm 30.sept. das sie es releasen werden am 30. obwohl sie schon in diesen 1 -2 wcohen vor dem 30. gewusst haben das sie es nie und nimmer schaffen können....?

cyjoe
2003-10-09, 11:18:12
Das "warum" ist egal. Vielleicht auf Druck von ATi, vielleicht weil es fast fertig aussah... die Gründe gehen nur Valve etwas an. Die machen sowas bestimmt nicht aus Spaß an der Freude.

nggalai
2003-10-09, 11:22:36
Noch einen Ansatz für unsere Verschwörungstheoretiker:

Gestern ist Vivendi Universal Entertainment mit NBC fusioniert und hat so Vivendi Universal €3.3 Mia eingebracht. NBC ist eigentlich eine Firma des GE-Konzerns, wird aber vorwiegend von M$ kontrolliert . . . ;D

93,
-Sascha.rb

P.S. bevor sich die Verschwörungstheoretiker zusehr freuen: VUE hat nix mit der Spielebranche zu tun, sondern mit TV- und Filmproduktionen. ;) -.rb

[dzp]Viper
2003-10-09, 11:24:06
Original geschrieben von Kampf Ameise
das ist schon klar, aber warum sagen sie 1-2 wochen vorm 30.sept. das sie es releasen werden am 30. obwohl sie schon in diesen 1 -2 wcohen vor dem 30. gewusst haben das sie es nie und nimmer schaffen können....?

eigentlich wurde nie was gesagt... es waren immer fakemeldungen

gabe hat nie irgendwelche releasedates bekannt gegeben - nur im mai den mit 30. september ...

danach ist von Valve aus nie ein weiteres offizielles wort gesagt worden :|

perforierer
2003-10-09, 11:30:12
@Kampf Ameise:
Klingt zwar nett, was Du geschrieben hast, aber nach wie vor widerstrebt das Posting dieses "Anon " den Gesetzen der Logik.
Er sagt: "Das was ihr hier seht ist alles, was Valve hat"
Das bezieht sich aber doch auf die bereits öffentlich gemachte Version und die darin enthaltenen Scripts, z.B. bezüglich des Türöffnens in einer Szene, die im E3 Video zu sehen ist.
Wenn diese Version "alles ist", dann kann es aber nicht nochmal ne Version geben, die umfangreicher ist und "Pre-Gold" ist, sonst stimmt sein Satz nicht.
Und falls es doch ne neuere Version gibt, dann stimmt es nicht, dass Valve "nichts neueres hat"
Das ist schlicht Logik.
Ich glaube nicht, dass er mehr hat. Wissen kann man es natürlich nicht.

[dzp]Viper
2003-10-09, 11:35:15
Original geschrieben von perforierer
@Kampf Ameise:
Klingt zwar nett, was Du geschrieben hast, aber nach wie vor widerstrebt das Posting dieses "Anon " den Gesetzen der Logik.
Er sagt: "Das was ihr hier seht ist alles, was Valve hat"
Das bezieht sich aber doch auf die bereits öffentlich gemachte Version und die darin enthaltenen Scripts, z.B. bezüglich des Türöffnens in einer Szene, die im E3 Video zu sehen ist.
Wenn diese Version "alles ist", dann kann es aber nicht nochmal ne Version geben, die umfangreicher ist und "Pre-Gold" ist, sonst stimmt sein Satz nicht.
Und falls es doch ne neuere Version gibt, dann stimmt es nicht, dass Valve "nichts neueres hat"
Das ist schlicht Logik.
Ich glaube nicht, dass er mehr hat. Wissen kann man es natürlich nicht.

bingo

ausserdem war er nur auf einem rechner - er kann garnicht wissen, ob eine aktuellere Build des Spiels existiert.
Die Videos z.b. sehen viel weiter fortgeschritten aus als die beta.

Es spricht so vieles gegen Anon ... aber da viele mitlerweile so viel unebrechtigten hass gegen Valve entwickelt haben, schlagen die leute sich auf Anon seite - obwohl er hoch kriminell ist und man das was er getan hat garnicht vertreten kann/darf!

oliht
2003-10-09, 11:41:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
Es spricht so vieles gegen Anon ... aber da viele mitlerweile so viel unebrechtigten hass gegen Valve entwickelt haben, schlagen die leute sich auf Anon seite - obwohl er hoch kriminell ist und man das was er getan hat garnicht vertreten kann/darf!

Wie es aussieht hat nur dieser anon auch condition zero released, sowie seine cs2 beta und eine half life 1 version die mit der source enginge läuft. Sieht momentan echt nicht gut aus für Valve :(

Kampf Ameise
2003-10-09, 11:41:59
Original geschrieben von perforierer
@Kampf Ameise:
Klingt zwar nett, was Du geschrieben hast, aber nach wie vor widerstrebt das Posting dieses "Anon " den Gesetzen der Logik.
Er sagt: "Das was ihr hier seht ist alles, was Valve hat"
Das bezieht sich aber doch auf die bereits öffentlich gemachte Version und die darin enthaltenen Scripts, z.B. bezüglich des Türöffnens in einer Szene, die im E3 Video zu sehen ist.
Wenn diese Version "alles ist", dann kann es aber nicht nochmal ne Version geben, die umfangreicher ist und "Pre-Gold" ist, sonst stimmt sein Satz nicht.
Und falls es doch ne neuere Version gibt, dann stimmt es nicht, dass Valve "nichts neueres hat"
Das ist schlicht Logik.
Ich glaube nicht, dass er mehr hat. Wissen kann man es natürlich nicht.

nun ja zur zeit wurde von anon counterstrike condition zero released.. das nächste was diese woche noch kommt ist pre-gold.... man wird sehen wie es weiter geht.... abwarten und irc-channel kontrollieren und tee trinken :D

oliht
2003-10-09, 11:48:17
@KampfAmeise
Was ich zu der PreGold Sache gehört habe schien dies ein fake zu sein. Jedoch hat ein Valve Mitarbeiter auf die sache reagiert (find link nicht halflife2.net ist im moment bei mir down). Achja in was für IRC Channels hängst du so rum? muss auch mal wieder mirc installieren um uptodate zu bleiben ;D

Kampf Ameise
2003-10-09, 11:51:36
ich benutz nur ne irc suchmaschine da werden tippe ich ein was ich suche und dann kommen ergebnisse.. :D

BerndJazz
2003-10-09, 12:20:30
Klasse, wenn wir dann alle zusammen HL2 kaputt gemacht haben, nur weil Valve es nicht am 30.09. 2003 rausgebracht hat, ziehen wir alle lange Gesichter.
Aber wir können uns ja alle selbstzufrieden zurücklehnen, denn moralisch sind wir ja auf der sicheren Seite und können jemand anders die Schuld geben: Die böse Firma Valve hat uns ja alle fürchterlich belogen und das Spiel nicht pünktlich rausgebracht. Und das rechfertigt ja alles.
Ich finde das Alles mitlerweile ziemlich krank.

MfG

BerndJazz

P.S.: Immer noch in der Hoffnung auf ein gutes Game.

GamerX
2003-10-09, 12:54:35
Ich finde es lustig das nun fast jeder auf Valve rumhackt und sich diesen Leak zieht...Doch sollte es echt soweit kommen, das Valve Half Life 2 komplett einstellen würde, sind diese Leute dann die ersten die rumheulen. Die Einstellung mancher Leute ist wirklich abartig. So gut wie JEDE Firma verschiebt ihre Spiele, doch Valve sind nun die bösen... Dabei kommt der ganze Dreckshype von den Fans und nicht von Valve. Doch die Firma muss nun dafür bluten

ps. Warum postet ihr nicht gleich Dl-Links, oder eure Suchseiten, damit auch wirklich der letzte Depp weiß wie man an die Leak kommt? Wenn ihr es euch schon zieht, dann behaltet es für euch und haltet mal einfach die Fresse.

MuLuNGuS
2003-10-09, 13:00:41
unverständlich..

ich raff es nicht wie man sich solch ein singleplayer-erlebnis völlig kaputtmacht und in den boden stampft??!!??

wenn ich mir vorstelle ich hätte damals von Half-Life(1) eine beta ghabt und wäre dann wie so ein blöder in jeder map herumgehüpft und hätte schon so ziemlich jeden gegner gesehen...der ganze spielspaß wäre dahin gewesen.(beim gedanken daran wird mir schlecht)

btw:
ich hab mal in einem programmierforum erwähnt das ich zum rumprobieren eine raubkopie von Visual C++ 5.0 benutze, man man man was hab ich dafür auf den sack bekommen..

kaum schafft es ein spielehersteller nicht ihren hit zum angkündigten zeitpunkt auf den markt zu bringen(was ja nicht das erste mal vorkommt!) scheinen die meisten ihr moral über bord zu werfen und fangen wie die wilden an zu plündern zu brandschatzen und sind der meinung das sie ein besonderes anrecht auf HALF LIVE 2 haben.(in diesem fall besonders schlimm weil der stoff noch gar nicht released wurde)

valve schuldet den leuten die sich die beta ziehen gar nichts, das gegenteil ist der fall!

InFiNiTe

p.s. ich benutze mittlerweile das original von Visual Studio .NET

MadManniMan
2003-10-09, 13:06:10
...so schauts!

Moral und Gerechtigkeitsgefühl sind hier seltsamst verschoben...
Vielleicht ist es das meine auch, aber dennoch hoffe ich, daß der Leaker ordentlich eine aufn Latz kriegt.

betasilie
2003-10-09, 13:09:06
Original geschrieben von Romanski
ich verstehe nicht warum sich hier jetzt plötzlich einige leute auf valve und ati einschiessen.

ihr glaubt anscheinend, dass ihr irgendwie ein recht darauf gehabt hättet, HL2 am 30. 9. in den händen zu halten. wenn valve das game verschieben will, ist das IHRE entscheidung - .
Du verstehst scheibar nicht worum es geht. Wenn man die Leute verarscht, indem man ein Releasedatum nennt und weiß, dass es bei weitem nicht eingehalten werden kann um ca. 6 Monate, dann finde ich das eine Sauerei. Klar ist Valve zu nichts verpflichtet, aber wenn sie diese Form von Betrug am Kunden wirklich vollzogen haben, ist der Hacker moralisch im Recht, imho. Natürlich ist sowas nicht rechtens.

Gast
2003-10-09, 13:11:30
Völlig zutreffend alles.

MadManniMan
2003-10-09, 13:12:16
Original geschrieben von betareverse
Du verstehst scheibar nicht worum es geht. Wenn man die Leute verarscht, indem man ein Releasedatum nennt und weiß, dass es bei weitem nicht eingehalten werden kann um ca. 6 Monate, dann finde ich das eine Sauerei. Klar ist Valve zu nichts verpflichtet, aber wenn sie diese Form von Betrug am Kunden wirklich vollzogen haben, ist der Hacker moralisch im Recht, imho. Natürlich ist sowas nicht rechtens.

Du glaubst also nem dummen Hacker mit Profilierungsdrang? :|

MuLuNGuS
2003-10-09, 13:15:34
bitte wie??

der hacker ist moralisch im recht...rofl

wenn das nächste mal ein neues KFZ angekündigt wird und dann aber nicht lieferbar ist brechen wir einfach in die firma ein und holen das fahrzeug mit gewallt...was solls uns kann ja nix passieren wir sind ja moralisch im recht(zumindest unser gewissen ist rein...lol)

hört ma' auf jetzt ey..

BerndJazz
2003-10-09, 13:19:28
@betareverse

Du bist schon mal ein gutes beispiel für diese kranke haltung.
valve hat das datum nicht eingehalten. ja und? wem ist dadurch ein schaden entstanden? selbst wenn es "verarschung" war, was ist daran schlimm? warum läßt du dich "verarschen"?
welches moralische recht ergibt sich daraus valve zu bestehlen?

mfg

BerndJazz

BerndJazz
2003-10-09, 13:24:03
und wo ist hier der betrug am kunden? wenn sie ein scheiß spiel verkaufen das nicht läuft und voller bugs ist aber das gegenteil behaupten, das wäre betrug am kunden.

hat hier irgendjemand einen rechtsgültigen vertrag mir valve der ihm garantiert das er das spiel am 30.09.2003 in den händen halten sollte?

mfg

BerndJazz

sun-man
2003-10-09, 13:25:38
betareverse beweist nur mal wieder das man für Urheberrechtsverstöße oder Softwareklau eigentlich gleich 5 Jahre ohne Verhandlung in den Knast müsste.
Geile Meinung das.....wenn der 20 Porsches gestohlen hätte, dann wäre er genausowenig im Recht (wie im übrigen die die es runterladen auch) nur weil Porsche nicht rechtzeitig liefert.
Unrechtsbewußtesein scheint einigen völlig fremd.....bis es mal auf eine andere Weise an die eigene Tasche geht, aber das ist ja IMMER was GAAAAANNNNZZZZ anderes.

MFG

[dzp]Viper
2003-10-09, 13:28:00
Original geschrieben von betareverse
Du verstehst scheibar nicht worum es geht. Wenn man die Leute verarscht, indem man ein Releasedatum nennt und weiß, dass es bei weitem nicht eingehalten werden kann um ca. 6 Monate, dann finde ich das eine Sauerei. Klar ist Valve zu nichts verpflichtet, aber wenn sie diese Form von Betrug am Kunden wirklich vollzogen haben, ist der Hacker moralisch im Recht, imho. Natürlich ist sowas nicht rechtens.

1. NIEMAND weiss, ob HL2 nicht vielleicht doch kurz vor der veröffentlichung stand (auch nicht anon, da er nur auf EINEM rechner war und er kann überhaupt nicht wissen ob das überhaupt eine akutelle version ist - aber er behauptet es einfach so .. sehr glaubhaft ..)

2. es ist eher wahrscheinlich, dass durch den leak des sourcecodes (welche anon ja von valve gestohlen hat) und der resutierenden mehrarbeit das spiel verschoben wurde

-> ergo müsstet ihr eigentlich noch saurer auf anon sein ...

3. Von Offizeller Seite wurde noch nicht bestätigt, dass das spiel auf april 2004 verschoben wurde (vivendi europe hat es sogar gegenüber giga verneint!)

BerndJazz
2003-10-09, 13:33:30
das sehe ich auch so. der ganze diebstal fand vor dem 30.09.2003 statt. also ist das "moralische recht" das hier einige sehen total für'n arsch. und ich glaube immer noch das die verschiebung viel mit dem diebstal zu tun hat

mfg

BerndJazz

HellFire
2003-10-09, 13:44:20
Ein weiterer Release kursiert nun anscheinend im Netz, mit dem es möglich sein soll, CS auf HL2 zu spielen.
| Well, this one here is Half-Life and Counter-Strike for Half-Life 2, so there already is something to play with and try to get working in multiplayer. Hurry, I wanna play :P |
- Anonymous leaker aka. Osama bin Leaker |

Nach Informationen von Planethalflife.com kursiert auch eine (wohl leicht veraltete) Version von CS:CZ nun als Leak im Netz - wahrscheinlich aus der selben Quelle.
Ein TF2-Release wurde angeblich für die nächsten Tage angekündigt.
Im Kampf Valve vs TheHacker sieht es derzeit leider nach einem Kantersieg für den Hacker aus, der sich anscheinend bislang jedem Zugriff entziehen konnte.

Quelle : City17 (http://www.city17.de)

Was sich der Hacker da beweisen will kann kein "normaler" Mensch nachvollziehen. Mir persönlich ist es shice egal ob Valve den Termin einhalten kann oder nicht...sie sollen das spiel dann rausbringen wenn es fertig ist (was noch keiner weiss (Anon auch nicht) ausser Valve selber wie Viper schon sagte)

Solche Leute machen das Game und vorallem die Vorfreude darauf kaputt.

PS: Die Diablo 2 Community wartet seit 1 1/2 Jahren auf den offiziellen Patch 1.10 :) da hacken zwar auch viele auf Blizzard rum...aber letztendlich werden die Leute und auch WIR glücklich sein den Patch bzw. HL2 (Valve´s Vollversion) endlich unser eigen nennen zu können. was lange wehrt wird gut! :) "Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten"

Gruss

Kai
2003-10-09, 13:54:20
Mein Senf:

Diesem "Anon" Pseudo-Neo gehört kräftig der Arsch versohlt. Hoffentlich erwischt man diesen prepubertären Wichtigtuer und brummt ihm ne ordentliche Strafe für das auf, was er getan hat. Dazu gehört neben Diebstahl geistigen Eigentums auch Verleumdung, Beleidigung und defintiv geschäftsschädigendes Verhalten.

Ich sehe mit Schrecken wie sich die Community entwickelt hat und sich jetzt auf die Seite dieses Dämlacks stellt. Das beweist meine Theorie, das im Internet nur noch pubertierende Teenies abhängen, die von nichts - aber auch gar nichts eine Ahnung haben und keinen Funken Ehrgefühl mehr im Leib haben.

Sowas hätte es zu meiner und Leonidas' Einstiegsszeiten nicht gegeben, aber das habe ich ja schon oft genug erwähnt. Nur noch Dau's hier im Netz die alles kaputt machen, es kotzt mich derbst an. Wie kann man sich nur so verhalten? Ist mir echt schleierhaft ... ich versteh's einfach nicht mehr.

Für alle die sich gerne ein Bild über die Gesamstsituation machen möchten: http://gtwy.hl2arena.com/

Kampf Ameise
2003-10-09, 13:54:43
hallo kai mit den kalten fingern ^^

warum man valve nicht trauen sollte:

sie haben ihre versprechen gebrochen und eindeutig gelogen, wegen der ai und der e3 demo mit der tür

warum man dem hacker glauben sollte :

weil er bisher (source-code, Hl2-Beta, CS:CZ for stream, HL1 for stream) noch immer das getan hat, was er angekündigt hat.
Auch in Sachen scripted sequences scheint er recht zu behalten, wenn man einigen Quellen trauen darf


ich seh nur jemanden der die wahrheit ans licht bringen will und jemanden der die community belügt, egal wer im recht ist, von der moralischen seite hat der hacker die meisten auf seiner seite und ich denke er wird seine argumente in den nächsten tagen noch bekräftigen...

Piffan
2003-10-09, 13:58:44
Muß Kai recht geben! :(

Dieses Gesoxe macht das freie Internet kaputt!

Es wird eines Tages so weit sein, dass anonymes Surfen unter Strafe gestellt wird.....

Machen wir doch mal ne Gegenüberstellung

Gute Seiten: Freie Meinungsäußerung, schneller Zugriff auf Daten, man kann manchen Weg vermeiden, Spaß und Spiel, Möglichkeit zur Bildung....

Schlechte Seiten: Güllefass zum Ausgären wildester Verschwörungstheorien, Verbildung, Diebstahl, Kinderporno, Aufruf zu Straftaten, Tummelplatz radikaler Chaoten (bis hin zur Terrorkoordination)

Das traurige ist leider, dass der Mensch an sich nicht geeignet ist für wahre Freiheit, er hat eine fatale Neigung zum Missbrauch.....(nicht alle, aber erschreckend viele)...

GamerX
2003-10-09, 13:58:53
Das Internet ist doch eigentlich nur noch ein großer Spielplatz für Diebe. Da werden mp3s, Spiele, Filme und seit neuestem auch noch Alpha, Beta und Source Code Versionen von Spielen gestohlen.

BerndJazz
2003-10-09, 13:59:05
Na, wenigstens scheint es noch einige vernünftige Leute hier zu geben. Ich bin ja noch nicht so lange dabei aber es geht echt bergab hier in letzter Zeit.
Teilweise echt nervend was hier geschrieben wird und in welchem Ton hier einige Beiträge verfasst werden und wie man miteinander umgeht.

MfG

BerndJazz

Exxtreme
2003-10-09, 13:59:26
Kai,

so geht's mir auch.

Nachdem jetzt fast jeder Hirni einen I-Net-Anschluss hat, ist alles irgendwie richtig shice geworden. Haptsache Warez, MP3z, Gamez etc. Alles haben wollen aber für nichts bezahlen.

[dzp]Viper
2003-10-09, 14:00:46
Original geschrieben von Kampf Ameise
hallo kai mit den kalten fingern ^^

warum man valve nicht trauen sollte:

sie haben ihre versprechen gebrochen und eindeutig gelogen, wegen der ai und der e3 demo mit der tür


du willst es nicht verstehen oder ?

Der "tolle" hacker war auf EINEM rechner von der Firma Valve .. woher weiss er, dass die version die er hat die aktuelle ist ??

Die beta die momentan rumschwirrt, ist eine beta der E3 Version - also sogar noch älter als die E3 version! Schon nur das hebelt anons aussagen komplett aus!

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:01:11
Original geschrieben von Kai
Für alle die sich gerne ein Bild über die Gesamstsituation machen möchten: http://gtwy.hl2arena.com/

nun ja so up2date scheinen die nicht zu sein , da es seit ca . 7.50 deutscher zeit cs:cz von anon gibt verbundne mit hl1 beides für steam....

Kai
2003-10-09, 14:01:26
Original geschrieben von Kampf Ameise
hallo kai mit den kalten finger ^^

warum man valve nicht trauen sollte:

sie haben ihre versprechen gebrochen und eindeutig gelogen, wegen der ai und der e3 demo mit der tür

WAS heisst hier "gelogen" ? Es war eine E3-Demonstration - die Map ist sogar als E3-Map gekennzeichnet - auch in diesem mehr als fragwürdigen Release. Ob das jetzt gescriptet war oder nicht, wer kann sagen ob Valve solche Situationen nicht auch in Echtzeit-KI berechnen kann. Das ist keine Lüge, das ist Marketing. Der Unterschied ist zwar IMO nie besonders gross, aber es gibt einen Unterschied. Ausserdem: Wer seid ihr, das ihr über Valve urteilen könnt? Seid ihr da Mitarbeiter oder ein Überwachungsausschuss? Die bringen ihr Spiel raus wie es ihnen passt und nicht wie ihr euch das vorstellt, so einfach ist das. Die Verarsche die bei Unreal2 abgezogen wurde ist wohl schon wieder vergessen, oder was?

Original geschrieben von Kampf Ameise
ich seh nur jemanden der die wahrheit ans licht bringen will und jemanden der die community belügt, egal wer im recht ist, von der moralischen seite hat der hacker die meisten auf seiner seite und ich denke er wird seine argumente in den nächsten tagen noch bekräftigen...

Das ist lächerlich!. ICH sehe nur jemanden der sich produzieren möchte und Scherze auf anderer Leute Kosten treibt, sonst sehe ich da gar nichts. Das WILL der Typ ja - das jeder vor ihm niederkniet und ihm als "Gott der Wahrheit" huldigt. Die "Wahrheit" die er verbreitet hat geht niemanden, auch nicht den fettesten n00b im Netz auch nur irgendeinen feuchten Kehricht an. Urteilen kann man über das Spiel, wenn man es in den Händen hält - und nicht vorher. Er macht nichts anderes als Half-Life2 kaputt. Das das einige hier nicht sehen stimmt mich traurig.

Na das dicke Ende wird noch kommen - aber wenn ich euch dann jammern höre, das die ach so böse Firma Valve Half-Life2 verbockt hat, dann knalle ich jeden Thread in den Trash der was mit dieser abstrusen Annahme zu tun hat.

Das gibt's echt nicht. Valve bringen das lang ersehnte HL2 raus und jeder tritt ihnen in den Arsch dafür. Community, du stinkst!

Kai
2003-10-09, 14:03:03
Original geschrieben von Kampf Ameise
nun ja so up2date scheinen die nicht zu sein , da es seit ca . 7.50 deutscher zeit cs:cz von anon gibt verbundne mit hl1 beides für steam....

Das wird sicherlich noch dort nachgetragen werden. Aber auch das finde ich eine BODENLOSE Frechheit von diesem dämlichen Kind. Hoffentlich kommen die dem Arsch auf die Schliche. Ne hoffentlich nicht, sonst reisst mir das Zwerchfell vor lachen.

ilPatrino
2003-10-09, 14:04:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
du willst es nicht verstehen oder ?

Der "tolle" hacker war auf EINEM rechner von der Firma Valve .. woher weiss er, dass die version die er hat die aktuelle ist ??

Die beta die momentan rumschwirrt, ist eine beta der E3 Version - also sogar noch älter als die E3 version! Schon nur das hebelt anons aussagen komplett aus!

nö, valve selber hat zugegeben, daß das gesamte netzwerk infiziert war und er zugang zu fast allem hatte - und auch die gesamte softwareentwicklung nach außen spiegeln konnte
insofern hat er jetzt zumindest die anerkennung, die er haben wollte

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:04:43
Original geschrieben von [dzp]Viper
du willst es nicht verstehen oder ?

Der "tolle" hacker war auf EINEM rechner von der Firma Valve .. woher weiss er, dass die version die er hat die aktuelle ist ??

Die beta die momentan rumschwirrt, ist eine beta der E3 Version - also sogar noch älter als die E3 version! Schon nur das hebelt anons aussagen aus!

interssant, soweit ich weiss sagen die leute von valve das er nur auf EINEM pc war , die taten von anon sagen was anders...

erst der source, dann die beta mit allen sounds texturen die zu dem zeitpunkt fertiggestellt waren, jetzt cs:cz und hl1 für steam... entweder hat anon(ymous) valve komplett ausspioniert (btw. die beta hat fast 4gig entpackt, also muss man schaffen sowas runterzuladen ... irgendwie sind die bei valve blind...) oder valve hat alles schön auf einen pc gespeichert der mit dem internet verbunden war,,, :lolaway:

BerndJazz
2003-10-09, 14:05:46
@KampfAmeise

Und du kapierst es nicht. Siehst hier den Hacker als gloreichen Held im Kampf um die Wahrheit. Mein Gott.

Was hat Valve eigentlich verbrochen? Die haben ein Spiel hergestellt mit dem sie Geld verdienen wollen. Und das hätten sie am liebsten so bald wie möglich getan. Verschiebungen liegen nicht in deren Interesse. Warum immer sie es nicht am 30.09.2003 getan haben ist nur zu deren eigenem Schaden.
Ihr tut alle so als ob Valve das nur getan habt um euch persönlich zu verarschen. Man seid ihr unreif.

MfG

BerndJazz

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:10:05
Original geschrieben von Kai
Ausserdem: Wer seid ihr, das ihr über Valve urteilen könnt? Seid ihr da Mitarbeiter oder ein Überwachungsausschuss?





wir sind die die valve geld in den rachen schmeissen, also soll valve nicht mit uns umgehen wie mit blinden vollidioten.. wir sind intelligente lebewesen mit gefühlen ;), valve will was von uns und wir wollen im gegenzug dafür nciht auf den arm genommen werden.. sondern wissen was man für sein geld (zeitabschnitte des eigenen lebens...) bekommt.

Kai
2003-10-09, 14:11:46
Original geschrieben von BerndJazz
@KampfAmeise

Und du kapierst es nicht. Siehst hier den Hacker als gloreichen Held im Kampf um die Wahrheit. Mein Gott.

Was hat Valve eigentlich verbrochen? Die haben ein Spiel hergestellt mit dem sie Geld verdienen wollen. Und das hätten sie am liebsten so bald wie möglich getan. Verschiebungen liegen nicht in deren Interesse. Warum immer sie es nicht am 30.09.2003 getan haben ist nur zu deren eigenem Schaden.
Ihr tut alle so als ob Valve das nur getan habt um euch persönlich zu verarschen. Man seid ihr unreif.

MfG

BerndJazz

Full Ack! Ich raffe ebenfalls nicht, wie man eine seiner Lieblingsfirmen im PC-Spiele Bereich öffentlich so denunzieren kann. Alles hat nach HL2 geschrien - und jetzt fühlen sie sich "verarscht".

"Ohohoho, ich hab mein Spiel nicht am dreissigsten bekommen, ihr pösen pösen Puben, da lad ich mir jetzt aus Trotz die Beta vom Anon runter, dem Rächer der Lügen, dem Wahrheitsgott schlechthin und mache mir mal kurz einen Überblick über das was Valve so die fünf Jahre geschafft haben. Ausserdem kann man dem Anon alles glauben, der ist ja viel intel intel ... intellen ... schlauer als die Leute bei Valve, weil der die gehäckt hat, jawohl! Wenn der mir sagt, das die Erde flach ist - NA DANN IST SIE FLACH und die NASA hat uns verarscht!

Nebenbei freue ich mich, das Valve finanziell jetzt nen grosser Brocken abgegangen ist und das sie uns coole User nie wieder veräppeln werden mit Zeug, das uns eigentlich nen feuchten Dreck angeht. Bei HL3 werde ich mit ner Pistole in der Hand in Gabe Newells Büro stehen - und wehe er macht nen falschen Furz, dann knallt's".

Ihr Medienzombies kotzt mich an. Sorry, aber wer sich tatsächlich auf die Seite eines Arsches stellt, der nichts als Zerstörung und Selbstproduzierung im Sinn hat, dem kann nicht mehr geholfen werden. Geht doch gleich zu Osama ins Camp und kämpft für eine Freiheit die es nie geben wird.

Kai
2003-10-09, 14:12:23
Original geschrieben von Kampf Ameise
wir sind die die valve geld in den rachen schmeissen, also soll valve nicht mit uns umgehen wie mit blinden vollidioten.. wir sind intelligente lebewesen mit gefühlen ;), valve will was von uns und wir wollen im gegenzug dafür nciht auf den arm genommen werden.. sondern wissen was man für sein geld (zeitabschnitte des eigenen lebens...) bekommt.

Du HAST nichts zu wollen so lange du Half-Life2 nicht käuflich erwerben kannst. Kapierst du das nicht? Nie auf der Schule gewesen?

Gast
2003-10-09, 14:14:04
öhmm Kai ,gib dir auch meine volle zustimmung aber als kind kann man ihn nicht bezeichnen was der gemacht hat ist ein echter hammer (nicht positiv gemeint) ein bischen respekt habe ich schon was er gemacht hatt ,passiert zumindest nicht jeden tag .Scheisse ist es halt das er damit eine firma ruiniert hatt (hoffentlich nicht) und erpressen sollte man erst recht niemand ,es geht doch "nur" um ein spiel .....

HellFire
2003-10-09, 14:14:52
harte Worte aber Recht hat er !

Kai
2003-10-09, 14:15:02
Original geschrieben von Gast
öhmm Kai ,gib dir auch meine volle zustimmung aber als kind kann man ihn nicht bezeichnen was der gemacht hat ist ein echter hammer (nicht positiv gemeint) ein bischen respekt habe ich schon was er gemacht hatt ,passiert zumindest nicht jeden tag .Scheisse ist es halt das er damit eine firma ruiniert hatt (hoffentlich nicht) und erpressen sollte man erst recht niemand ,es geht doch "nur" um ein spiel .....

Nixda! Wer auf die Idee kommt kann das ganze ohne Probleme durchziehen, glaub's mir. Der Fehler liegt in diesem Falle bei Valve - und nur DER Fehler. Das System war nicht ausreichend abgesichert und das ist Fakt.

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:16:47
Original geschrieben von BerndJazz
mit dem sie Geld verdienen wollen. Und das hätten sie am liebsten so bald wie möglich getan. Verschiebungen liegen nicht in deren Interesse. Warum immer sie es nicht am 30.09.2003 getan haben ist nur zu deren eigenem Schaden.


MfG

BerndJazz

valve hat die verschiebung auf den hacker geschoben, dieser weiss das er nciht der wahre grund ist und willauf diese weise valve dazu zwingen die wahrheit zu sagen..

vielleicht weiss der hacker mehr als valve lieb ist.. und deshalb wollen sie ihn schlecht aussehen lassen.. er hat halt für einige zeit sein unwesen im valve netzwerk getrieben und so vielleicht etwas mitbekommen, was die aussenwelt nicht mitbekommen sollte , nun wenn der hacker jetzt sagen würde was es ist würde ihm vielleicht niemand glaube, deshalb möchte er das es von valve selbst kommt...
(da wäre nochmal ati mit 8mio zu nennen)

betasilie
2003-10-09, 14:17:07
Leute ihr versteht mich verkehrt.

Es ist abslout nicht unterstützungswürdig, dass Valve bestohlen wird und das mit dem moralische Recht ist vielleicht auch nicht die richtige Ausdrucksweise. Hinzu kommt auch, dass das meine Aussage spekulativ ist, weil bis jetzt nichts über die Richtigkeit der Aussagen bekannt ist. Vielleicht ist die Verschiebung ja auch wegen dem Hacker entstanden.

Ich meine halt aber, dass wenn eine Frima die Kunden richtig böse verarscht, dass sich dann ein Gefühl der Genugtuung einstellen kann, wenn der Firma ein Schaden wiederfährt.

Das wäre ungefähr das selbe, wie wenn dem Dieter Bohlen einer die Klamotten klaut, wärend er im Sonnenstudio ist. ... Das wäre auch Diebstahl, aber die meisten Leute würden sich halt darüber freuen und sich denken, dass er das verdient hat.

Auf der anderen Seite tut mir der Leak des SC wirklich leid für Valve. Eine Beta-Version ist eine Sache, aber der Sourcecode ist nun wirklich hart, nicht nur wegen der Umstände für eine Neuprogrammierung besimmter Engineteile, zum Schutz vor Hackern und Cheatern, sondern weil die Konkurrenz die kreativen Ideen von Valve somit klauen wird.

Original geschrieben von Mogul
betareverse beweist nur mal wieder das man für Urheberrechtsverstöße oder Softwareklau eigentlich gleich 5 Jahre ohne Verhandlung in den Knast müsste.
Geile Meinung das.....wenn der 20 Porsches gestohlen hätte, dann wäre er genausowenig im Recht (wie im übrigen die die es runterladen auch) nur weil Porsche nicht rechtzeitig liefert.
Unrechtsbewußtesein scheint einigen völlig fremd.....bis es mal auf eine andere Weise an die eigene Tasche geht, aber das ist ja IMMER was GAAAAANNNNZZZZ anderes.

MFG
Ich rate dir mal einen Gang runter zu schalten. Das ist nicht der erste persönliche Angriff. Halt mal deine Hirnströme zusammen und bleibe sachlich. Ich bin einer der Leute die sich Originale kaufen und auch im Bekanntschaftskreis dafür werben. Ebenso finde ich den Aspekt von Steam ganz gut, dass es keine großen LAN-Partys mehr mit Raubkopien geben wird. ... Auf der anderen Seite freue ich mich halt ein bischen, wenn Valve wirklich nie vor hatte HL2 dieses Jahr zu releasen und nun dieser Betrug am Kunden aufgedeckt wird. Diese Art von Schadenfreude hat nichts mit meiner allgemeinen Einstellung bzgl. Raubkopien zu tun, denn gerade technologisch innovative Firmen wie Valve sollten mit guten Gewinnen durch HL2 für ihre Arbeit belohnt werden und das wird u.a. Steam wahrscheinlich sichern. Daher bin ich für Steam, um gegen das Raubkopieren vorzugeghen, aber gegen eine Zukunft mit "Pay-per-Play"-Online.

Gruß Beta

Kai
2003-10-09, 14:20:33
Original geschrieben von Kampf Ameise
valve hat die verschiebung auf den hacker geschoben,

:bonk: Wenn es JETZT zu einer Verschiebung kommt, an was soll es denn bitteschön sonst gelegen haben, hä? Wie würdest du dich fühlen, wenn jeder Depp der halbwegs mit C++ umgehen kann deinen Sourcecode so manipulieren kann, das das "Online-Erlebnis Half-Life2" zum Albtraum mutiert?

Ach ich geb's auf, macht was ihr wollt und zieht euch eure Betas :lol: Beteiligt euch dran und prollt schön mit den E3-Maps bei euren Kumpels die es wahrscheinlich nicht einmal interessiert. Ist ja auch so ein Glanzstück sich diesen Schmock runterzuziehen, Respekt!

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:21:54
Original geschrieben von Kai
Du HAST nichts zu wollen so lange du Half-Life2 nicht käuflich erwerben kannst. Kapierst du das nicht? Nie auf der Schule gewesen?

leute die leicht aggressiv werden gehen bekanntlich die argumente aus und sie haben angst da sie sich in die enge getrieben fühlen..-> schutzmechanismus...

ehrlich gesagt schreibe ich hier jeden post mit einem kleinen lächeln :D ich denke ihr seit durch eure aufregungen mindestens um 1 jahr älter geworden :D

Exxtreme
2003-10-09, 14:22:57
Original geschrieben von Kampf Ameise
valve hat die verschiebung auf den hacker geschoben, dieser weiss das er nciht der wahre grund ist und willauf diese weise valve dazu zwingen die wahrheit zu sagen..

Spielt keine Rolle. Der Typ hatte nichts... aber auch gar nichts in den NEtzwerken von Valve zu suchen.

Leider waren die Fuzzies bei Valve schlicht inkompetent ihr Netzwerk abzusichern, deswegen tragen sie eine große Teilschuld an dem Desaster.

Und ja, daß Valve den Hacker als Grund für die Verschiebung nennt ist wahrlich nicht schön... wenn es stimmt, was Anon da so sagt. Es kann nämlich sein, daß der auf einen Honeypott hereingefallen ist. Diese Möglichkeit besteht nämlich auch noch.
Original geschrieben von Kampf Ameise
vielleicht weiss der hacker mehr als valve lieb ist.. und deshalb wollen sie ihn schlecht aussehen lassen.. er hat halt für einige zeit sein unwesen im valve netzwerk getrieben und so vielleicht etwas mitbekommen, was die aussenwelt nicht mitbekommen sollte , nun wenn der hacker jetzt sagen würde was es ist würde ihm vielleicht niemand glaube, deshalb möchte er das es von valve selbst kommt...
(da wäre nochmal ati mit 8mio zu nennen)
Jede Firma hat Geheimnisse, die die Öffentlichkeit nichts angehen.

Gast
2003-10-09, 14:23:27
Original geschrieben von Kai
Nixda! Wer auf die Idee kommt kann das ganze ohne Probleme durchziehen, glaub's mir. Der Fehler liegt in diesem Falle bei Valve - und nur DER Fehler. Das System war nicht ausreichend abgesichert und das ist Fakt.


Also das bezweifle ich ;) woran kann man den erkenen ob man aureichend schutz hatt ?? nachdem man gehackt wurde ?? und denkst du wirklich das valve das spiel und die ganzen quelltext einfach so auf dem rechner hatten ohne schutz ?? glaub ich nicht ,gabe wird nicht soooo dum sein ,wie mansche hier glauben ;)

[dzp]Viper
2003-10-09, 14:24:39
Valva hat gesagt, dass HL2 zum ende des jahres rauskommen soll (letztes offizielles statment von denen)

so nun hat der "TOLLE" Hacker den Sourcecode geklaut .. damit hat er sich und der ganzen comunity in den arsch getreten - denn damit MUSS valve das release auf alle fälle verschieben, da sie den sourcecode umschreiben müssen - und das geht nicht innerhalb von 2 wochen ....
eher 2 monaten ...

ergo - anon hat einen minimum verschub von HL2 um ca.2 monate verursacht .. toll gemacht ;) aber er darf das ja ...

na immernoch so stolz auf anon ? :bonk:

Wenn Anon wirklich ein "guter" (wie ich das wort in dem zusammenhang liebe ...) Hacker ist, dann hätte er die beta und den sourcecode niemals ins netz gestellt.
Er hätte kleine teile des sourcecodes online gestellt als beweis und dazu noch viele screens von der beta .... damit hätte man valve auch unter druck setzen können.
Aber dadurch dass er ALLES rausgegeben hat, zerstört er so viel ... das KANN man nicht mehr gutheissen ...

Kai
2003-10-09, 14:24:41
Original geschrieben von Kampf Ameise
leute die leicht aggressiv werden gehen bekanntlich die argumente aus und sie haben angst da sie sich in die enge getrieben fühlen..-> schutzmechanismus...

Tja mein lieber, aber in diesem Fall gehen mir die Argumente sicherlich nicht aus, denn ich habe massigst davon und ich bin im Recht. Das habe ich nicht nur auf der Schule gelernt, sondern auch im allgemeinen Umgang mit meinen Mitmenschen. Agressiv werde ich nur, weil ich nicht verstehen kann wie man sich so anstellen kann wie ihr.

Bemitleidenswerte Vorstellung, ehrlich. Das ist nun meine Meinung und ich bin froh Recht zu haben. Bisschen mehr Unterstützung von den vernünftigen hier, wenn ich bitten darf.

LovesuckZ
2003-10-09, 14:24:42
Original geschrieben von Kai
:bonk: Wenn es JETZT zu einer Verschiebung kommt, an was soll es denn bitteschön sonst gelegen haben, hä?

Wo ist dann die Single Player Version des Spiels?
Steam und Angst vor Cheatern sollten wohl der laecherlichste Grund sein, diese Version nicht der Öffentlichkeit zugaenglich zu machen.

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:25:04
man kann z.b. mit retina (tm) sein netzwerk scannen nach undichten stellen

Kai
2003-10-09, 14:25:15
Original geschrieben von LovesuckZ
Wo ist dann die Single Player Version des Spiels?


Da wo sie hingehört - nicht in eure Finger - und nicht in die Finger von Anon.

MuLuNGuS
2003-10-09, 14:25:42
@Exxtreme
@Kai
@BerndJazz

ful ack!!

LovesuckZ
2003-10-09, 14:27:06
Original geschrieben von Kai
Da wo sie hingehört - nicht in eure Finger - und nicht in die Finger von Anon.

Ach, menno, immer muss man alles erklaeren:
Die Version, die Valve auch zum kauf anbieten wollte, wo nur der Singleplayermodus funktioniert.

Kai
2003-10-09, 14:27:42
Original geschrieben von Gast
Also das bezweifle ich ;) woran kann man den erkenen ob man aureichend schutz hatt ?? nachdem man gehackt wurde ?? und denkst du wirklich das valve das spiel und die ganzen quelltext einfach so auf dem rechner hatten ohne schutz ?? glaub ich nicht ,gabe wird nicht soooo dum sein ,wie mansche hier glauben ;)

Microsoft - the web the way you want it - wide open.

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:28:31
Original geschrieben von Kai
Da wo sie hingehört - nicht in eure Finger - und nicht in die Finger von Anon.

oder in den blueprints von valve :lolaway: und somit noch in der planphase ..

Gast
2003-10-09, 14:29:33
Ohne Argumente bin auch ich nur ein Gast.

Kai
2003-10-09, 14:29:38
Original geschrieben von LovesuckZ
Ach, menno, immer muss man alles erklaeren:
Die Version, die Valve auch zum kauf anbieten wollte, wo nur der Singleplayermodus funktioniert.

Ich habe vielleicht einige Connections, die hatte ich in den letzten Wochen auch noch, aber dank dieses Hirnies sind die jetzt so dicht wie Abdichtmasse, daher kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten, selbst wenn ich wollte.

Falls du damit meinst: "Warum ist die noch nicht raus?" Ganz einfach, sie muss Upgrade-fähig bleiben und ist somit ebenfalls schwer vom MP-Sourcecode abhängig.

Gast
2003-10-09, 14:31:12
Original geschrieben von Gast
Ohne Argumente bin auch ich nur ein Gast.

Das war keine beleidigung !!!

nur zur info

Gast
2003-10-09, 14:31:22
Ich kann noch so viel Dummfug schreiben, es wird ja doch wieder gelöscht.

Kai
2003-10-09, 14:31:43
Original geschrieben von Kampf Ameise
oder in den blueprints von valve :lolaway:

Wirst du ja bald sehen ... und jetzt bin ich aus der Diskussion raus, weil ich echt geladen bin. Was bringt mir das mich mit jemandem zu streiten, der mir ohne mit der Wimper zu zucken ein Messer in den Rücken stechen würde, nur damit die "Wahrheit" rauskommt.

(bildlich zu sehen)

[dzp]Viper
2003-10-09, 14:32:13
da ich vorhin etwas langsam war mit den editiergen .. hier nochmal ein text von mir, der mir zu spät eingefallen ist

--------

wenn Anon wirklich ein "guter" (wie ich das wort in dem zusammenhang liebe ...) Hacker wäre, dann hätte er die beta und den sourcecode niemals ins netz gestellt.
Er hätte kleine teile des sourcecodes online gestellt als beweis und dazu noch viele screens von der beta .... damit hätte man valve auch unter druck setzen können.
Aber dadurch dass er ALLES rausgegeben hat, zerstört er so viel ... das KANN man nicht mehr gutheissen ...

--------

Kai
2003-10-09, 14:32:49
Original geschrieben von Gast
Das war keine beleidigung !!!

nur zur info

Das ist mir egal - und es interessiert mich auch nicht die Bohne was du so alles in deiner "Beta" findest. Aha, hat der Kai wohl doch nicht das Thema verfehlt?

Gast
2003-10-09, 14:33:05
HÖR AUF MEINE POSTING ZU EDETIEREN !!!!!!!!!!!!!!

Nö, solange du nur Mist schreibst - sorry.

Kai
2003-10-09, 14:33:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
da ich vorhin etwas langsam war mit den editiergen .. hier nochmal ein text von mir, der mir zu spät eingefallen ist

--------

wenn Anon wirklich ein "guter" (wie ich das wort in dem zusammenhang liebe ...) Hacker wäre, dann hätte er die beta und den sourcecode niemals ins netz gestellt.
Er hätte kleine teile des sourcecodes online gestellt als beweis und dazu noch viele screens von der beta .... damit hätte man valve auch unter druck setzen können.
Aber dadurch dass er ALLES rausgegeben hat, zerstört er so viel ... das KANN man nicht mehr gutheissen ...

--------


Das ist genau meine Meinung.

Gast
2003-10-09, 14:34:15
Original geschrieben von Kai
Das ist mir egal - und es interessiert mich auch nicht die Bohne was du so alles in deiner "Beta" findest. Aha, hat der Kai wohl doch nicht das Thema verfehlt?
*Beleidigung entfernt*

Gast
2003-10-09, 14:34:49
Ich sehe mich gleich echt gezwungen deine IP weiterzugeben wenn du nicht mit dem Mist aufhörst.

Kai
2003-10-09, 14:35:01
Original geschrieben von Gast
Du bist echt gestört ,wo habe ich gesagt das ich eine beta habe ??

Wenn du nicht gleich mit dem rauskommst was du willst, dann schmeisse ich alle Posts von dir in den Trash. Aus dem Kram den du bisher von dir gelassen hast, kann kein Mensch schlau werden, also bitte.

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:35:24
Original geschrieben von Kai
Wirst du ja bald sehen ... und jetzt bin ich aus der Diskussion raus, weil ich echt geladen bin. Was bringt mir das mich mit jemandem zu streiten, der mir ohne mit der Wimper zu zucken ein Messer in den Rücken stechen würde, nur damit die "Wahrheit" rauskommt.

(bildlich zu sehen)

deine sig hat einen fehler...

was ist wenn sich jemand selbst zitiert ? hat er dann auch keine eigene meinung ? siehe meine sig....

du musst schreiben wenn jemand zitate von anderen verwendet hat erkeine eigene meinung

MuLuNGuS
2003-10-09, 14:35:42
hmm,

irgendwie sollte man den gastzugang hier mal abschalten..

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 14:35:54
Hmpf ein paar Valve anhänger hier... sollten mal die augen öffnen und nicht jeden kack glauben denn die firmen ein versuchen glaubhaft zu machen ^^
Und wie bitte will Valve nen game dieses jaghr raus bringen das vielleicht zu 40% grade mal fertig ist rofl
Die Schuld auf Anon zu schieben ist ne einfach nurlächerlich denn so wie es aus schaut gab es nie ein game was sie hätte rausbringen können diese sjahr ^^

Und weil sich Anon die anschuldigungen (rufmord ist auch strafbar) von Valve nicht gefahllen laßen möchte, bringt er halt die warheit ans Tageslicht.
Schön oder nicht er versucht seine unschuld da mit zu beweissen !
Wen ich das im irc richtig mit bekommen habe dann hatte er zugriff auf das kommplette Netwerk und da mit war er sicher top informiert über denn entwicklungs stand von HL2

Exxtreme
2003-10-09, 14:38:02
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Hmpf ein paar Valve anhänger hier... sollten mal die augen öffnen und nicht jeden kack glauben denn die firmen ein versuchen glaubhaft zu machen ^^
Und wie bitte will Valve nen game dieses jaghr raus bringen das vielleicht zu 40% grade mal fertig ist rofl
Die Schuld auf Anon zu schieben ist ne einfach nurlächerlich denn so wie es aus schaut gab es nie ein game was sie hätte rausbringen können diese sjahr ^^

Und weil sich Anon die anschuldigungen (rufmord ist auch strafbar) von Valve nicht gefahllen laßen möchte, bringt er halt die warheit ans Tageslicht.
Schön oder nicht er versucht seine unschuld da mit zu beweissen !
Wen ich das im irc richtig mit bekommen habe dann hatte er zugriff auf das kommplette Netwerk und da mit war er sicher top informiert über denn entwicklungs stand von HL2
ROFL. :lolaway:

"Anon" ist erstmal ein Nick. Von daher kann man hier keinen Rufmord begehen.

Zweitens ist Anon selber schuld, daß er jetzt beschuldigt wird. Er hatte nichts zu suchen in den Netzwerken von Valve.

dreas
2003-10-09, 14:38:14
Nur mal so zum drübernachdenken

Wir reden hier über ein ( ganz richtig ) SPIEL.
Ich denke das Thema erübrigt schon persönliche Angriffe.

Fakt ist das Game ist noch nicht zu erwerben.
De Facto hat kein "Kunde" irgendwelche Rechte.

Das eine Firma im Vorfeld Marketing macht ist ganz legitim.
Solange niemand das käufliche Endprodukt erworben hat, ist alles Gerede darüber Spekulation.

Zum Thema Anon. Erpressung ist eines der schlimmsten Kapitalverbrechen, egal wie man es dreht und wendet.

Grüße Dreas

Kai
2003-10-09, 14:38:33
Original geschrieben von Kampf Ameise
was ist wenn sich jemand selbst zitiert ? hat er dann auch keine eigene meinung ? siehe meine sig....


Ich schätze mal das jeder weiss was gemeint ist, können wir jetzt zum Thema zurück kommen?

Gast
2003-10-09, 14:38:46
Achja und ich hab dich nicht einmal beleidigt !!

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:39:35
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Hmpf ein paar Valve anhänger hier... sollten mal die augen öffnen und nicht jeden kack glauben denn die firmen ein versuchen glaubhaft zu machen ^^
Und wie bitte will Valve nen game dieses jaghr raus bringen das vielleicht zu 40% grade mal fertig ist rofl
Die Schuld auf Anon zu schieben ist ne einfach nurlächerlich denn so wie es aus schaut gab es nie ein game was sie hätte rausbringen können diese sjahr ^^

Und weil sich Anon die anschuldigungen (rufmord ist auch strafbar) von Valve nicht gefahllen laßen möchte, bringt er halt die warheit ans Tageslicht.
Schön oder nicht er versucht seine unschuld da mit zu beweissen !
Wen ich das im irc richtig mit bekommen habe dann hatte er zugriff auf das kommplette Netwerk und da mit war er sicher top informiert über denn entwicklungs stand von HL2

doch cs:cz kommt dieses jahr ich glaub am 18.10.2003 über steam...

naja die habens sich halt zuviel auf cs konzentriert..

Exxtreme
2003-10-09, 14:41:28
Also wenn die Sticheleien und persönlichen Angriffe nicht aufhören, dann schliesse/trashe ich den Thread!

[dzp]Viper
2003-10-09, 14:41:49
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Schön oder nicht er versucht seine unschuld da mit zu beweissen !


LOL ... er hat kriminelle sachen gemacht .. er KANN sich nicht mehr rausreden ...

und nun zum 10. mal .. die beta die momentan im umlauf ist, ist ca. 5- 6 monate alt, da es eine betaversion der e3 version ist... versteht ihr das nicht?

Wenn HL2 nun wirklich erst im April 2004 kommt, dann könnt ihr ca 2-4 monate Anon zustecken - weil diese arbeit das umschreiben des Sourcecodes ist, welchen Anon im netz zur verfügung gestellt hat. Und da kann sich anon nicht rausreden .. egal mit was oder mit wem!

Kai
2003-10-09, 14:42:59
Original geschrieben von Exxtreme
Also wenn die Sticheleien und persönlichen Angriffe nicht aufhören, dann schliesse/trashe ich den Thread!

Besser wäre das, denn so wie es aussieht ist das Thema verfahren - endgültig.

Kai
2003-10-09, 14:43:49
Original geschrieben von Gast
Achja und ich hab dich nicht einmal beleidigt !!

Habe ich nie behauptet, ich will nur verstehen was du mir damit zu sagen hast. Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es bitte auch.

betasilie
2003-10-09, 14:43:52
Original geschrieben von Kai
Besser wäre das, denn so wie es aussieht ist das Thema verfahren - endgültig.
Aber dann wird es wieder so viele HL2-Threads für jeden Cent an Informationen geben. :spock:

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:44:29
warten wir einfach ab, jeder neue tag wird immer spannender :popcorn: fast wie bei einem guten krimi (ach bin ich gemein heute ;) )

ilPatrino
2003-10-09, 14:44:43
Original geschrieben von Exxtreme
Also wenn die Sticheleien und persönlichen Angriffe nicht aufhören, dann schliesse/trashe ich den Thread!

sperrt doch einfach den gästen den post-button, dann müssen sie sich wenigstens reggen, eh sie rumflamen können (eigentlich schade, aber anscheinend ists mit vernunft nicht allzu weit her bei einigen)

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 14:45:42
Nein du verstehst hier was nicht lol
In erin paar Tagen bringt er die neuste version die "angeblich" ja dieses jahr raus kommen sollte.
Und mann kann sich 1. sicher sein das er sie bringt und 2. wird es die neuste version sein denn er hatte zugriff zum ganzen netzwerk.

Kampf Ameise
2003-10-09, 14:46:09
man sollte auchin betracht ziehen, dass nicht jeder gast immer derselbe ist...

Kai
2003-10-09, 14:46:33
Original geschrieben von betareverse
Aber dann wird es wieder so viele HL2-Threads für jeden Cent an Informationen geben. :spock:

Ich weiss - und ich, Exxtreme und die anderen dürfen uns dann wieder die Finger wundscheuern. Mir geht dieses gehype gehörig auf den Sack. Ich sage doch bloss, das Anon Geschäftsschädigend handelt und man sich nicht auch noch auf seine Seite stellen sollte. Anscheinend sind wir hier aber moralisch auf der falschen Seite gelandet.

nggalai
2003-10-09, 14:47:04
Hola,
Original geschrieben von Kai
Ich habe vielleicht einige Connections, die hatte ich in den letzten Wochen auch noch, aber dank dieses Hirnies sind die jetzt so dicht wie Abdichtmasse, daher kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten, selbst wenn ich wollte.Hier genau dasselbe: Die Leute--nicht nur Valve--sind allgemein seeeehr still geworden. Das übliche, zwar verständliche aber rein kommunikationstheoretisch gesehen falsche Vorgehen: Krise -> ich halt den Mund. Ich find's daher stark von Gary McTaggart und Brian Jacobson, dass sie zumindest bei Anfrage noch Auskunft geben, und das gerne (http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=8389). Dennoch wäre eine Stellungnahme von Valve und auch Vivendi langsam nötig.

Ich schliesse mich Kais Postings in diesem Thread zu 100% an. Sowas darf man als Computerspieler nicht gutheissen oder respektieren. Ich muss auch sagen, dass einige Leute der "Valve hat uns beschissen!!!"-Fraktion das ganze etwas zu . . . persönlich zu nehmen scheinen. Jungs, das ist ein Computerspiel. Nichts weiter. Ein Zeitvertreib für euch, und nicht eine Lebensnotwendigkeit. Manchen Leuten scheint ein wenig die Perspektive zu fehlen.

93,
-Sascha.rb

Exxtreme
2003-10-09, 14:47:31
Original geschrieben von ilPatrino
sperrt doch einfach den gästen den post-button, dann müssen sie sich wenigstens reggen, eh sie rumflamen können (eigentlich schade, aber anscheinend ists mit vernunft nicht allzu weit her bei einigen)
Machen wir nicht. Es gibt auch vernünftige Gäste und andererseits gibt es auch unvernünftige Regs... wie man hier im Thread sehen kann.

Kai
2003-10-09, 14:48:07
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Nein du verstehst hier was nicht lol
In erin paar Tagen bringt er die neuste version die "angeblich" ja dieses jahr raus kommen sollte.
Und mann kann sich 1. sicher sein das er sie bringt und 2. wird es die neuste version sein denn er hatte zugriff zum ganzen netzwerk.

Aaaja, natürlich. Ich glaube Anon auch alles, denn Anon ist der Gott der ungerecht behandelten :massa:

Abwarten.

MadMan2k
2003-10-09, 14:49:49
also ich sehe einen Hacker, der moralsich verwerflich gehandelt hat, weil er in die fremde privatsphäre eingedrungen ist, in der er nichts verloren hat. (aber das haben Hacker nunmal an sich)
Dann sehe ich Valve, die moralisch verwerflich gehandelt haben, weil sie ihre gesamten Probleme auf den Hacker geschoben haben und außerdem versucht haben künstlich einen Hype aufzubauen, was sie auch geschafft haben.
Dies war aber nur möglich, weil es für den Verbraucher keine Möglichkeit auf freie Meinungsbildung gab.

Diese wurde nun durch den Hacker gegeben und nur dies zählt IMO.

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 14:50:15
Jo und des wegen lacht sich die Valve hat uns beschissen!!!"-Fraktion auch ein ab beim schreiben der postings, und die "Wir glauben jeden scheiß denn uns hersteller weiß machen" am leibsten uns auf die fresse hauen möchten (wurde hier von eienr person geschrieben) und sich vor wut kaum noch beherschen können...lol

Edit: er hat mit CS CZ schon ein beweiss gebracht, Valve da gegen beschuldigt nur.
Von Fakten keine spur

mezzo
2003-10-09, 14:50:18
So schwarzweiss ist das Thema ja nicht.

Hier wird ja manchmal so getan, als ob es nur *einen* Sündenbock gäbe - und dass dann der "Gegner" frei von Schuld wäre. So eine Entweder-oder-Situation ist das ja nicht.

Klar ist jedenfalls, dass Valve die Community belogen und verarscht hat - und es immer noch tut.

Natürlich rechtfertigt das nicht das Vorgehen des Hackers. Aber nur weil der Hacker "böse" ist, bedeutet das nicht, dass man Valve keine Vorwürfe machen könnte.

Letztlich wirft das auf alle Beteiligten ein schlechtes Licht: auf den Hacker, aber ebenso auf Valve und auch auf ATI.

Kai
2003-10-09, 14:50:25
Original geschrieben von nggalai
Manchen Leuten scheint ein wenig die Perspektive zu fehlen.

93,
-Sascha.rb

Wie wahr, obgleich ich mich wegen der Brisanz des Themas ein bisschen hab mitreissen lassen. Ich hab das ja auch schon öfter gesagt. Während hier CS gezockt wird, haben andere Kinder nix zu fressen und hier regt man sich über nen AWP-Lamer auf.

Exxtreme
2003-10-09, 14:51:17
Original geschrieben von MadMan2k
Diese wurde nun durch den Hacker gegeben und nur dies zählt IMO.
Wenn man davon ausgehen kann, daß dieser Cracker recht hat. Ich persönlich glaube beiden Parteien nicht.

Exxtreme
2003-10-09, 14:52:49
Original geschrieben von mezzo

Letztlich wirft das auf alle Beteiligten ein schlechtes Licht: auf den Hacker, aber ebenso auf Valve und auch auf ATI.
Ich weiss nicht, was ATi jetzt damit zu tun hat?

Kai
2003-10-09, 14:53:13
Original geschrieben von mezzo
Klar ist jedenfalls, dass Valve die Community belogen und verarscht hat - und es immer noch tut.


Wieso ist das klar? Warst du bei ihnen und Gabe hat dir höchstpersönlich gesagt, das HL2 gar nicht fertig ist? Ich glaube den Herstellern auch nicht "jeden Scheiss", aber ich mache mir nicht einmal Gedanken darüber, denn im Endeffekt geht es mich absolut gar nichts an. Okay, mit HALO habe ich was ähnliches durchgezogen, aber wenn ich der Überzeugung wäre, das Valve die Userverarschung in neue Dimensionen treibt, dann könnt ihr sicher sein, das es längst nen Artikel auf'm 3DC dazu gegeben hätte.

[dzp]Viper
2003-10-09, 14:57:08
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Edit: er hat mit CS CZ schon ein beweiss gebracht, Valve da gegen beschuldigt nur.
Von Fakten keine spur

nur das die CS CZ version auch schon "leicht" älter ist und auch keine aktuelle version ist ..

er hat genauso auch keine fakten - er stellt vermutungen anhand einer ca 5-6 monaten alten E3 betaversion auf ..

WOW

:bonk:

Ich schreibe Valve ja auch keine schuld ab, aber uns geht das ganze eigentlich NICHTS an - erst wenn wir für das spiel bezahlt haben .. DANN hat valve die pflicht was für uns zu tun ... erst dann .. aber das wollen wohl manche hier nicht verstehen :(

Gast
2003-10-09, 14:58:21
Ich sehe die Sache wie folgt.
1. Natürlich ist es nicht in Ordnung sich HL2 Inhalte illegal zu beschaffen und diese auch noch zu verbreiten. Dafür gibt es in dieser Form auch keinerlei Rechtfertigung.

2. Allerdings wirft die ganze Geschichte doch einige Fragen auf, unabhängig davon das die Veröffentlichung von Inhalten zu verurteilen ist.
Die Fragen wären:
- War Valve von vorherein bekannt, dass der 30.9. als Veröffentlichungstermin nicht gehalten werden konnte?
- War der Veröffentlichungstermin ein Marketingtrick?
- Hat ATI in irgendeiner Weise damit zu tun?
Man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass uns dies einen Scheiß angeht. Aber die Fragen sind jetzt nunmal da, und das sie mich nicht interessieren wäre gelogen.
Und wir alle wissen, dass diese Fragen nicht völlig abwegig sind, auch wenn sie keineswegs zwingend sind.

HellFire
2003-10-09, 15:00:04
es sollte DAS Spiel des Jahres werden mittlerweile ist es zu einer Community Streit und Spekulations Misere mutiert...finde ich echt schade...Danke Anonymer Hacker

Ich werde warten und mich weiterhin auf das Game freuen egal wann es kommt.

Hier (http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=8229) nochmal eine gute Zusammenfassung der Ereignisse

nggalai
2003-10-09, 15:00:44
ROFL

Einerseits halten die Entwicklerbude sich in Sachen Kommunikation zurück, andererseits hatte ich heute eine Einladung von Sun für ein "Corporate Solutions Briefing" zum Thema "IT-Security" in der Briefpost. ;D

Hmm. Mal schaun, wer da vorbeikommen wird . . .

93,
-Sascha.rb

Kai
2003-10-09, 15:01:02
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich schreibe Valve ja auch keine schuld ab, aber uns geht das ganze eigentlich NICHTS an - erst wenn wir für das spiel bezahlt haben .. DANN hat valve die pflicht was für uns zu tun ... erst dann .. aber das wollen wohl manche hier nicht verstehen :(

Selbst wenn er nen aktuelleren Build hätte, kann er sich nie sicher sein, das er auch wirklich auf dem letzten Stand ist (und das ist er nicht). Ihm das zu glauben ist ja fast schon Wunschdenken und nur weil jemand ein paar bekannte Sicherheitslücken in M$-Produkten kennt und ausnutzen kann, bedeutet das noch lange nicht, das der neue Messias vom Himmel herabgestiegen ist.

Ich schätze, von Anon werden wir bald nix mehr hören. Kann mich natürlich auch irren, aber wir werden ja sehen.

Kai
2003-10-09, 15:02:57
Original geschrieben von nggalai
Hmm. Mal schaun, wer da vorbeikommen wird . . .


;D


Gabe: Hi, my name is Gabe Newell and I'm Using Microsoft-products

All: Hi Gabe!

Kampf Ameise
2003-10-09, 15:03:13
anon gehört zu chosen 9.... will aber nicht genannt werden, deshalb anon(ymous)

MadMan2k
2003-10-09, 15:05:06
Original geschrieben von Exxtreme
Wenn man davon ausgehen kann, daß dieser Cracker recht hat. Ich persönlich glaube beiden Parteien nicht.
Cracker != Hacker ???

...er hat jedenfalls keinen Grund die Unwahrheit zu erzählen, da er nicht finanziell oder sonst irgendwie vonn HL2 abhängig ist.
Auch hat er bisher jede seiner Aussagen durch leaks untermauern können...

Kampf Ameise
2003-10-09, 15:08:48
ich glaub anfangs war er hacker/voyeur und hat die sachen für "sich" (chosen9) behalten als dann der source code released wurde, hat er gesagt es hat keinen sinn jetzt auch noch die beta zurückzuhalten.. deshalb bin ich von anfang an ausgegangen das zwei hacker im valve netzwerk waren, vielleicht hat sich chosen 9 einfach auch nur mit valve angelegt... und einem von denen hats gereicht und dann released... daraufhin haben die anderen den rest stück für stück released.. anfangs glaub ich hat myg0t den release für sich beansprucht.... (anon(ymous) hat dann gesagt das dieses ding ein stück zu gross für die ist.. daraufhin ist die nfo stück für stück verschwunden und anon war auf allen ircserver vertreten...)war vielleicht auch nur ne fake nfo...also die von myg0t

mezzo
2003-10-09, 15:09:41
Original geschrieben von Kai

Gabe: Hi, my name is Gabe Newell and I'm Using Microsoft-products

All: Hi Gabe!

Genau wie in ner Selbsthilfegruppe von anonymen Microsofties...

Exxtreme
2003-10-09, 15:10:20
Original geschrieben von MadMan2k
Cracker != Hacker ???

...er hat jedenfalls keinen Grund die Unwahrheit zu erzählen, da er nicht finanziell oder sonst irgendwie vonn HL2 abhängig ist.
Auch hat er bisher jede seiner Aussagen durch leaks untermauern können...
Er hat aber auch keinen Grund die Wahrheit zu erzählen. Eigentlich kann er gar nicht die aktuellen Sourcen haben... vielleicht einen aktuellen Build aber der kann auch wieder Wochen alt sein.

Kai
2003-10-09, 15:12:17
Original geschrieben von Exxtreme
Er hat aber auch keinen Grund die Wahrheit zu erzählen. Eigentlich kann er gar nicht die aktuellen Sourcen haben... vielleicht einen aktuellen Build aber der kann auch wieder Wochen alt sein.

Ich höre mich diesbezüglich mal um, mir langt's jetzt.

LovesuckZ
2003-10-09, 15:14:09
Original geschrieben von Exxtreme
vielleicht einen aktuellen Build aber der kann auch wieder Wochen alt sein.

Naja, die Hacker sollen irgendwann Anfang September "bei" Valve gewesen sein. Also sollten die Builds schon aktuell sein, wenn alles stimmen sollte.

Exxtreme
2003-10-09, 15:20:57
Original geschrieben von LovesuckZ
Naja, die Hacker sollen irgendwann Anfang September "bei" Valve gewesen sein. Also sollten die Builds schon aktuell sein, wenn alles stimmen sollte.
Da haste recht. Aber wie gesagt, ein Build beinhaltet meist einen Code der sich kompilieren lässt. Dieser kann wiederum älter sein. Es kann nämlich sein, daß Valve noch keinen neuen gehabt haben deswegen.

mezzo
2003-10-09, 15:22:19
Original geschrieben von Exxtreme

Ich weiss nicht, was ATi jetzt damit zu tun hat?

ATI hat insofern damit zu tun, weil es ohne die PR-Aktionen von ATI auf den Shader Days und auf Alcatraz für Valve keinen Grund gegeben hätte, die Community noch länger hinzuhalten. Durch diese Hinhaltetaktik ist der Image-Schaden von Valve ja nur größer geworden.

Ohne ATI hätte Valve keinen Grund für diese verzögernde Hinhaltetaktik gehabt.

Remember: Der Codediebstahl passierte VOR dem Alcatraz-PR-Event. Trotzdem spielten ATI und Valve danach weiter PR-Theater.

Insofern war der - zu späte (!) - "Help Valve"-Aufruf von Gabe nur noch ein schlechter Witz und billiger Versuch der Stimmungsmache. Schadensbegrenzung wäre früher effektiver gewesen.

Exxtreme
2003-10-09, 15:26:43
Original geschrieben von mezzo
ATI hat insofern damit zu tun, weil es ohne die PR-Aktionen von ATI auf den Shader Days und auf Alcatraz für Valve keinen Grund gegeben hätte, die Community noch länger hinzuhalten. Durch diese Hinhaltetaktik ist der Image-Schaden von Valve ja nur größer geworden.

Ohne ATI hätte Valve keinen Grund für diese verzögernde Hinhaltetaktik gehabt.

Remember: Der Codediebstahl passierte VOR dem Alcatraz-PR-Event. Trotzdem spielten ATI und Valve danach weiter PR-Theater.

Insofern war der - zu späte (!) - "Help Valve"-Aufruf von Gabe nur noch ein schlechter Witz und billiger Versuch der Stimmungsmache. Schadensbegrenzung wäre früher effektiver gewesen.
Keiner hier weiss ob ATi & Valve zum damaligen Zeitpunkt von dem Code-Klau gewusst haben. Das ist nämlich der Knackpunkt. Und wie ich Valve einschätze, haben die gar nichts mitgekriegt da sie von Sicherheitstechnik IMHO keinerlei Ahnung haben.

mezzo
2003-10-09, 15:29:29
Original geschrieben von Exxtreme
Keiner hier weiss ob ATi & Valve zum damaligen Zeitpunkt von dem Code-Klau gewusst haben. Das ist nämlich der Knackpunkt. Und wie ich Valve einschätze, haben die gar nichts mitgekriegt da sie von Sicherheitstechnik IMHO keinerlei Ahnung haben.
Zitieren wir doch mal Gabe selber:

'Starting around 9/11 of this year, someone other than me was accessing my email account. This has been determined by looking at traffic on our email server versus my travel schedule.'

'Around 9/19 someone made a copy of the HL-2 source tree.'

'Our speculation is that these were done via a buffer overflow in Outlook's preview pane.'

mezzo
2003-10-09, 15:30:55
Original geschrieben von Exxtreme
Keiner hier weiss ob ATi & Valve zum damaligen Zeitpunkt von dem Code-Klau gewusst haben. Das ist nämlich der Knackpunkt. Und wie ich Valve einschätze, haben die gar nichts mitgekriegt da sie von Sicherheitstechnik IMHO keinerlei Ahnung haben.

Aber damals wussten ATI und Valve auf jeden Fall schon, dass der Code noch nicht fertig war, wie man dem geleakten Code unschwer erkennen kann.

Also war das PR-Theater auf Alcatraz reine Heuchelei.

Exxtreme
2003-10-09, 15:35:16
Original geschrieben von mezzo
Zitieren wir doch mal Gabe selber:

'Starting around 9/11 of this year, someone other than me was accessing my email account. This has been determined by looking at traffic on our email server versus my travel schedule.'

'Around 9/19 someone made a copy of the HL-2 source tree.'

'Our speculation is that these were done via a buffer overflow in Outlook's preview pane.'
Das beantwortet die Frage nicht. :)

Sie wissen jetzt wann es in etwa passiert ist. Aber ob sie es damals gewusst haben, ist die Frage und das geht IMHO aus der Aussage Gabes nicht hervor. Und ob sie das ATi sofort erzählt haben, dafür habe ich noch keine zuverlässige Quelle gefunden.

MadManniMan
2003-10-09, 15:37:45
Hm, irgendwie hab ich den Eindruck, daß nicht nur die, die eh kein Geld für Valves Software bezahlen wollen hier groß auf den Putz hauen, sondern auch die, die evtl. HL1 oder CS bezahlt haben und denken, sie hätten auch schon für HL2 bezahlt.
Sicherlich finanziert sich HL2 aus den Einnahmen der Vorgänger, aber Valve proggt den Titel nicht aus reiner Dankbarkeit.
Aber irgendwie kapiert das hier niemand...

Exxtreme
2003-10-09, 15:38:17
Original geschrieben von mezzo
Aber damals wussten ATI und Valve auf jeden Fall schon, dass der Code noch nicht fertig war, wie man dem geleakten Code unschwer erkennen kann.

Also war das PR-Theater auf Alcatraz reine Heuchelei.
Ob der Code fertig ist oder nicht, weiss nur Valve. Ich bezweifle, daß dieser Cracker es genau weiss. :)

Auf jeden Fall wird jetzt Valve ein komplettes Code-Review machen dürfen da dieser verändert sein könnte.

Und Code-Reviews sind zeitaufwändig. Ich spreche aus Erfahrung.

nggalai
2003-10-09, 15:40:14
Original geschrieben von mezzo
Also war das PR-Theater auf Alcatraz reine Heuchelei. Nein--einfach nur PR. Welcome to the real world, Neo. ;)

93,
-Sascha.rb

DrumDub
2003-10-09, 15:42:16
Original geschrieben von mezzo
Zitieren wir doch mal Gabe selber:

'Starting around 9/11 of this year, someone other than me was accessing my email account. This has been determined by looking at traffic on our email server versus my travel schedule.'

'Around 9/19 someone made a copy of the HL-2 source tree.'

'Our speculation is that these were done via a buffer overflow in Outlook's preview pane.'

ebnet. sie haben rausgefunden, wann ungefähr der code-klau stattgefunden hat. sie haben dies aber erst nach dem 30.9. rausgefunden. siehe auch: http://www.golem.de/showhigh.php?file=/0310/27756.html&wort[]=half%20life

ilPatrino
2003-10-09, 15:44:34
eine interessante frage ist aber auch, ob (unabhängig vom code) der content fertig ist / war. und das läßt sich recht gut abschätzen, indem man die quellen compiliert und danach damit rumspielt. offenbar (wenn ich das letzte statement nicht allzu falsch gelesen habe) war noch viel zu tun - mehr als man bis zum veröffentlichungstermin geschafft hätte?

abwarten und tee trinken...

Metzler
2003-10-09, 15:46:57
Nachdem ich die Argumentation einiger Antikapitalisten wie z.B. Kampf Ameise hier sehe, werde ich mich mal bemühen, etwas weiter auszuholen (im Prinzip ist es nur eine Zusammenfassung sämtlicher bisher gefallener _Argumente_, insbesondere von Kai, Exxtreme und der restlichen, rational denkenden Fraktion).

a) Es gibt kein 100prozentig sicheres Netzwerk.
b) Es ist auch nicht möglich, mit irgendeiner Software ein Netzwerk nach undichten Stellen zu scannen, vor allem nicht ein Netzwerk, welches auf proprietärer Software basiert. Wie auch ? Man kann schlecht jede einen möglichen Buffer-Overrun erzeugende Funktion scannen.
c) Der Hacker hatte rein gar nichts darin zu suchen, da es nicht seine Angelegenheiten sind. Man könnte es auch als Firmenspionage bezeichnen und spätestens hier sollte es klickern, dass das illegal ist. Ich drücke hier mal Valve und sämtlichen an der Jagd beteiligten Personen die Daumen auf dass dieser Anon bald gefasst wird

Um auf Valve selbst einzugehen : Marketing gibt es überall in der Industrie, egal ob nun in ausgeprägter oder weniger ausgeprägter Form. Trotzdem ändert das nichts daran, dass von uns keinerlei eine Ahnung hat und es auch niemanden etwas angeht, was an Endfunktionen in HL2 drin sein sollte und wie weit überhaupt HL2 ist. Das weiß einzig und alleine Valve. Auch der profilneurotische Hacker weiß nicht, wie weit HL2 ist, da er sich nur einen "Snapshot" geholt hat. Da mögen ihm jetzt einige Personen hier für Danken und aus diesem Photo Schlüsse über die gesamte Vergangenheit / Gegenwart und Zukunft des Projektes ziehen...
So eine Kristallkugel hätte ich auch gerne mal. Der erste Releasetermin und die nichteinhaltung jenes mag sicherlich nicht allzu "nett" gewesen sein, aber es geht uns nichts an. Auf der einen Seite heulen hier Leute rum, dass heutzutage Software Firmen nur noch vom Kapitalismus getrieben werden und deswegen unfertige Software auf den Markt werfen. Auf der anderen Seite reiben sie sich die Hände, wenn eine Firma eine "gerechte Strafe" dafür kriegt, wenn sie das Spiel aufgrund von qualitativen Mängeln verschieben. Der Fachterminus für so eine Einstellung lautet glaube ich Doppelmoral und ist nicht unbedingt ein
positiver Ausdruck.
Zumal : Wir wissen nicht 100pro, wieso das Spiel verschoben wird. Ein Grund wird aber definitiv die notwendige, teilweise Umstrukturierung des Codes sein.
Danke an Anon und seine Befürworter.

Schlimm ist in diesem Zusammenhang, dass einige Leute diese Person unterstützen. Dass er dadurch vielleicht noch geiler wird, weitere solcher Aktionen zu planen und durchzuführen, vergessen sie vielleicht. Nachher ist das Geschrei wieder los, wenn es nochmal passiert.
Auch wurde hiermal das Argument der "moralischen Gerechtigkeit" angesprochen. Gehts noch ? Moralische Gerechtigkeit ist keine Rechtfertigung, aber auch gar keine für einen Einbruch und den Diebstahl von (geistigem) Eigentum. Sagt dem ein oder anderen hier vielleicht der Satz "Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt" was ?

Zitat von |-Sh0r7y-| : "Und weil sich Anon die anschuldigungen (rufmord ist auch strafbar) von Valve nicht gefahllen laßen möchte, bringt er halt die warheit ans Tageslicht." : Ich hoffe, du meinst den Satz nicht ernst. Wenn ja, überleg mal, wer angefangen hat. Richtig, der Hacker. Er war es, der mit dieser ganzen Scheisse (entschuldigt bitte den Ausdruck) angefangen hat. Also muss er sich auch "Anschuldigungen" gefallen lassen. Wie gesagt : Er hatte kein Recht... Den Rest siehe oben.

Ich frag mich jetzt mal, woher überhaupt die ganze Aufregung der Community kommt, dass das Spiel nicht erschien : Richtig, aus dem Gehype. Und nein, daran ist nicht Valve Schuld, daran ist einzig und allein die Community selbst schuld. Wer dermaßen vernarrt in einen Demo-Film Sachen interpretiert oder Abends Gabe N. in sein Gebet einschliesst... Im Prinzip ist das erst der Nährboden, durch den Leute mit den entsprechenden Fähigkeiten animiert werden, solche Taten zu begehen. Und diejenigen, die diese ganze Aktion dann auch noch unterstützen, haben nicht alle Tassen im Schrank.

So, ist eh zu lang geworden und etwas verquer, aber mir reichts jetzt...

The Dude
2003-10-09, 15:48:59
Ach Du sche**** gehts hier ab.

Die ganze Sache ist schon tierisch nervig.
Grundsätzlich, also nicht nur bezogen auf HL2, sondern auf jedes Game, find ich es sehr mies und bedenklich wenn sich irgendein ein Typ bei einem Entwickler einschleichen und deren geistiges Eigentum stehlen kann. Das gehört einfach verurteilt.

Aber wie das genau zugegangen sein muß und aus welchem Grund Valve, der Cracker, ATi oder sonst jemand was auch immer gemacht hat, ist mir persönlich ziemlich egal. Kann sowieso nix dran ändern.

Mich kotzt es natürlich an, daß das Game jetzt nicht erhältlich ist, aber warum und wer daran Schuld hat weiß ich nicht und will ich vielleicht auch gar nicht wisssen.

Und mit meiner Zeit weiß ich bei Gott auch besseres anzufangen als darüber stundenlang zu spekulieren. Ich glaub manche Leute hier meinen im Ernst das FBI würde sich demnächst bei ihnen melden um ihnen nen Orden für die Aufdeckung der Story zu verleihen.
Also Jungs, eure ganzen Verschwörungstheorien interessiert ohnehin niemand (naja ok, höchstens vielleicht die Bildzeitung).

Scheiß drauf. Egal wessen Schuld das ganze ist und egal wie viele Leaks, Betas und Gammas noch im Net auftauchen, ich freu mich tierisch auf das Game und werde früher oder später dafür im Laden einige Lappen über den Tisch wandern lassen.
Und drücke dem, der der Geschädigte in diesem miesen "Spiel" ist, auf jeden Fall mal die Daumen...

Greez...

Stefan 008
2003-10-09, 15:52:56
lol Kai

komm mal wieder runter, regt sich auf wegen so nem dämmlichen Computerspiel lol

mich würd mal intressieren obs einen der sich so aufregt hier gibt der keine P2P Software installiert hat und was weis ich was alles damit saugt , is sicher auch nich ganz legal oder saugt ihr nur legales ?? obs jetzt HL2 is oder nen NoName Game macht ja voll den unterschied .


regt euch ab und geht ma an die frische Luft vorallem Kai bevor du platzt ;)

Stefan

Kai
2003-10-09, 16:00:16
Original geschrieben von Stefan 008
komm mal wieder runter, regt sich auf wegen so nem dämmlichen Computerspiel lol


Lesen hilft manchmal ungemein weiter. Ich habe mich nicht wegen einem "dämlichen Computerspiel" aufgeregt, sondern über die von Metzler so trefflich beschriebene Doppelmoral einiger Kunden hier.

Original geschrieben von Stefan 008
mich würd mal intressieren obs einen der sich so aufregt hier gibt der keine P2P Software installiert hat und was weis ich was alles damit saugt

Das geht dich (tschuldigung) a) einen feuchten Kehricht an und b) verbitte ich mir solche Anschuldigungen. Das hatten wir schon tausendmal. Wenn es für euch selbstverständlich ist euch illegal Software oder Musik aus dem Internet zu laden, dann bitteschön - für mich ist es das nicht. Ich verlange aber auch nicht, das Leute die nicht wissen wie schmerzlich der Verlust geistigen Eigentums sein kann, verstehen von was ich hier schwadroniere. Scheinbar würde ich da nämlich zu viel verlangen.

Diese "Scheiss-egal" Ideologie kostet uns allen nochmal den Kragen.

Tobe1701
2003-10-09, 16:00:38
Original geschrieben von The Dude
Ach Du sche**** gehts hier ab.

Und mit meiner Zeit weiß ich bei Gott auch besseres anzufangen als darüber stundenlang zu spekulieren. Ich glaub manche Leute hier meinen im Ernst das FBI würde sich demnächst bei ihnen melden um ihnen nen Orden für die Aufdeckung der Story zu verleihen.
Also Jungs, eure ganzen Verschwörungstheorien interessiert ohnehin niemand (naja ok, höchstens vielleicht die Bildzeitung).
Scheiß drauf. Egal wessen Schuld das ganze ist und egal wie viele Leaks, Betas und Gammas noch im Net auftauchen, ich freu mich tierisch auf das Game und werde früher oder später dafür im Laden einige Lappen über den Tisch wandern lassen.

Völlig richtig, von den Leuten die hier posten kennt sich doch nur 1% wirklich aus, der Rest zitiert die nächst beste Site mit "News" und nimmt sie für bare Münze. Ich fands erfreulich die Posts von Kai & Viper und Exxtreme z.B. zu lesen, einige Leute lassen also nicht nur ihre CPU für sich denken. Ich kann nur hoffen das noch mehr Leute einfach abwarten "when it's done" in den Laden gehen und es kaufen, daran ändert sich für mich auch durch den Beta-Steal/leak nichts. Noch schlimmer als der Release etwaiger Beta und/oder Pregolds des SP finde ich aber mögliche Veröffentlichungen von TF2 oder anderen MP-Parts. CSCZ find ich nicht so interessant, aber wenn die halbe "Szene" schon mal Monate vorher sich in TF2 trainiert würge ich doch schon. Den SP kann mir keiner außer mir selber kaputt machen, aber im Multiplayer sieht das anders aus. Wenn dann auf eine LAN einer damit rumprahlt Maps schon seit Monaten zu zocken dann muß ich wohl doch mal meinen Stuhl verlassen und mein sonniges Gemüt verlieren.

Hallodri1972
2003-10-09, 16:04:20
ich bin echt erstaunt wie manche releasetermine anscheinend als eheversprechen missverstehen...

und dieser leacker ist schlicht ein Dieb und valve schuldet uns noch nicht mal eine Stellungsnahme...nichts, rien, nada, niente...

Achtung Verschwörungstheorie:

Wenn der gesamte code NICHT veröffentlicht werden sollte, ist diese ganze geschichte eine riesen PR für valve, ich bin nur noch heisser auf das Spiel seit ich n paar neue screens gesehen hab und genug presse hats ja auch gegeben und sämtliche Seiten brechen zusammen weils soviel traffic hat...(haben die bestimmt selbst released) WENN der Code nicht vollständig released wird... und was ich so gehört und gesehen hab ist diese beta ja nun mal nicht wirklich geeignet das komplette Spiel zu ersetzen...

ich weis ist gewagt aber I want To Believe

Legende
2003-10-09, 16:09:22
Original geschrieben von Hallodri1972


Achtung Verschwörungstheorie:

Wenn der gesamte code NICHT veröffentlicht werden sollte, ist diese ganze geschichte eine riesen PR für valve, ich bin nur noch heisser auf das Spiel seit ich n paar neue screens gesehen hab und genug presse hats ja auch gegeben und sämtliche Seiten brechen zusammen weils soviel traffic hat...(haben die bestimmt selbst released) WENN der Code nicht vollständig released wird... und was ich so gehört und gesehen hab ist diese beta ja nun mal nicht wirklich geeignet das komplette Spiel zu ersetzen...

ich weis ist gewagt aber I want To Believe

*zustimm* Das alles ist wirklich "vielleicht" nur eine riesen PR von Valve. Fehlt nur noch das das ganze in die Nachrichten kommt. ;)
Na ja, ist eben nur ne Theorie als nicht gleich schlagen. :) *duck*

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 16:20:16
Ja ein gewinenr gibt es hier ganz sicher, und das ist VALVE SELBER !!!
Eine bessere PR hätten sie für ihr spiel in 1000000000000 Jahren nicht erfinden hätten können .........

So kaufen sich die leute das Game doch gleich doppelt wen es erst mal raus kommt.
Vor so einer PR kniet selbst der olle Dieter zu boden und gratuliert *fg*

|-Sh0r7y-|
2003-10-09, 16:20:17
Ja ein gewinenr gibt es hier ganz sicher, und das ist VALVE SELBER !!!
Eine bessere PR hätten sie für ihr spiel in 1000000000000 Jahren nicht erfinden hätten können .........

So kaufen sich die leute das Game doch gleich doppelt wen es erst mal raus kommt.
Vor so einer PR kniet selbst der olle Dieter zu boden und gratuliert *fg*

betasilie
2003-10-09, 16:27:18
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Ja ein gewinenr gibt es hier ganz sicher, und das ist VALVE SELBER !!!
Eine bessere PR hätten sie für ihr spiel in 1000000000000 Jahren nicht erfinden hätten können .........

So kaufen sich die leute das Game doch gleich doppelt wen es erst mal raus kommt.
Vor so einer PR kniet selbst der olle Dieter zu boden und gratuliert *fg*
Ja sicher. :eyes: Vielleicht ist der ein oder andere Beta-Leak der letzten Jahre mit Absicht in der Funktion eines Marketinginstrumentes vom jeweiligen Developer geleaked worden, aber durch den Leak des Sourcecode soll Valve gewonnen haben!? :|

Valve hat einen Technologiestriptease hingelegt (zum Glück nicht Gabe persönlich ;D), der ihnen enorm schaden wird, denn ihre technolgischen Geheimnisse rund um die HL2-Engine werden garantiert in Konkurrenzprodukten ihre Verwendung finden. Potenzielle Lizenznehmer der HL2-Engine werden jetzt sicherlich einen Schritt nach hinten gegangen sein.

mezzo
2003-10-09, 16:28:01
Original geschrieben von Metzler

Ich frag mich jetzt mal, woher überhaupt die ganze Aufregung der Community kommt, dass das Spiel nicht erschien : Richtig, aus dem Gehype. Und nein, daran ist nicht Valve Schuld, daran ist einzig und allein die Community selbst schuld.
Ach?

Wer hat den den Riesen-PR-Hype-Rummel auf Alcatraz veranstaltet? Die Community? ;)

Nö. Valve und ATI.

Gast
2003-10-09, 16:28:08
da sieht man echt mal wie manche kiddies von der "scheinwelt" des internets verblendet werden - "valve ist an allem schuld, sie haben versprochen hl2 am 30. zu releasen" - "das ist nur die gerechte strafe" - "der hacker tut das rechtige" - "moralisch gesehen ist er im recht"

lol ey gehts noch, valve schudlet euch rein GAR NICHTS, der hacker ist ein VERBRECHER, er hat SCHWEREN DIEBSTAHL begangen...

Kampf Ameise
2003-10-09, 16:29:08
ich hätt ne andere frage...

wenn der multiplayerpart nur noch über steam läuft und man sich jedes mal essenzielle files runterladen muss bei jedem match, bietet da steam nicht eine perfekte angriffsfläche für dos attacken ? ich bin von dem steam zeugs überhaupt nicht überzeugt und zwar nciht nur weil ich kapitalismus nicht mag...

Ripley
2003-10-09, 16:31:20
Original geschrieben von Kampf Ameise
ich hätt ne andere frage...

wenn der multiplayerpart nur noch über steam läuft und man sich jedes mal essenzielle files runterladen muss bei jedem match, bietet da steam nicht eine perfekte angriffsfläche für dos attacken ? ich bin von dem steam zeugs überhaupt nicht überzeugt und zwar nciht nur weil ich kapitalismus nicht mag...

schau in deine pm :)

The Dude
2003-10-09, 16:31:28
Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Ja ein gewinenr gibt es hier ganz sicher, und das ist VALVE SELBER !!!
Eine bessere PR hätten sie für ihr spiel in 1000000000000 Jahren nicht erfinden hätten können .........

So kaufen sich die leute das Game doch gleich doppelt wen es erst mal raus kommt.
Vor so einer PR kniet selbst der olle Dieter zu boden und gratuliert *fg*


Kauft euch mal nen Logiktrainer von P.M.

So´n Quatsch hab ich selten gehört. Valve verschiebt das Release absichtlich, so daß die potentiellen Käufer lieber Doom3 und Farcry, welche in der Zwischenzeit erscheinen, kaufen und für HL2 keine Kohle mehr haben. Und die anderen potentiellen Käufer mittlerweile keinen Bock mehr haben weil sie alle die HL2 Beta gezockt haben!
LOL!!!
Ach ja, und außedem hätte VALVE im nächsten halben jahr ja nix mehr zu tun und somit stellen Sie die Source absichtlich ins Net, so daß sie jetzt alles überarbeiten können anstatt in Urlaub gehen zu müssen.

betasilie
2003-10-09, 16:33:35
Original geschrieben von Gast
da sieht man echt mal wie manche kiddies von der "scheinwelt" des internets verblendet werden - "valve ist an allem schuld,
Das sind sie allerdings, denn die Entwicklungsumgebung von so einem Projekt wie HL2 gehört isoliert vom Internet, denn mit so kranken Individuen wie diesen Hackern muss man in der Branche rechnen!

Im Endeffekt ist es ein Witz, was Valve da hat zugelassen.

TheElectrician
2003-10-09, 16:35:42
Nachdem ich hier soviel "gute" Kommentare zu dem Thema gelesen habe,
muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Wenn es denn einen Diebstahl gegeben hat, was auch immer gestohlen wurde,
ist es ganz klar eine Straftat.
Und diese gehört verfolgt und bestraft.
Wenn sich jeder mit einem Euro beteiligt, der den Typen haben will,
dann haben wir ruckzuck ein hübsches Preisgeld für den Typen.;D

Good Hunting...

Kampf Ameise
2003-10-09, 16:37:20
ich wette dagegen man wird ihn nie erwischen.... der anon ist gabe höchst persönlich :D nachst schmeisst er nen schwarzen umhang um und dann erwacht seine zweite persönlichkeit HAR HAR HAR :)

GoN
2003-10-09, 16:47:56
ich schliesse mich kai & co an.
ich finds auch zum kotzen.

valve hat gesagt sie bringen das game am 30. raus, na und? das ist halt so, praktisch jedes game verspätet sich! die devs arbeiten, sie tun ihren job, wieso regen sich alle auf, ihr müsst das verdammte spiel ja nicht kaufen!! niemand zwingt euch dazu!!
und wenn sie jez gelogen haben wegen irgendwelchen sachen (ki oder was auch immer), das ist doch ganz normal in der branche, alle entwickler versprechen par sachen die am schluss ned eingehalten werden. das ist halt nunmal so!

ich versteh euch wirklich nicht!

wenn das game jez erst im apil kommt, oder wann auch immer, das ist egal. wenns dann raus ist, dann kann jeder für sich entscheiden ob er es kaufen will oder ned.
und ich würd mal sagen es is viel besser wenn ende 2004 ein super hl2 kommt als am 30. september 2003 ein halb fertiges verbuggtes...

mezzo
2003-10-09, 16:48:27
@Kampf Ameise:

Dr. Newell und Mr. Hyde, har har...

Metzler
2003-10-09, 16:48:32
Original geschrieben von mezzo
Ach?

Wer hat den den Riesen-PR-Hype-Rummel auf Alcatraz veranstaltet? Die Community? ;)

Nö. Valve und ATI.

Muss man alles fressen, was einem angeboten wird ? Ich glaube nicht.

mezzo
2003-10-09, 16:51:13
Original geschrieben von Metzler
Muss man alles fressen, was einem angeboten wird ? Ich glaube nicht.

Nö, muss man nicht. Aber man muss es auch nicht gut finden, oder? Ich glaube nicht.

Metzler
2003-10-09, 16:58:26
Natürlich muss man es nicht gut finden, was Valve und ATI veranstaltet haben, aber das ist normales Marketing, so wie es jede größere Firma in irgendeiner Form veranstaltet.
Dass die Community das ganze nun frisst wie ein Elefant Erdnüsse, ist alleine das Problem der Community und war in diesem Ausmaß nicht zwangsweise vorhersehbar.
Und diese Community hat sich gegenseitig so hochgehyped, dass dies kranke Seele es zum Anlass genommen hat, Valve mal ordentlichen Schaden zuzufügen.

Gast
2003-10-09, 17:05:52
Leute hört mal bitte zu

In der 1,4gb beta ist KEINE KI enthalten also kann es auch nicht so ablaufen wie im Video.

Gegner stehn nur da

nur die E3 Levels sind fertig dh Texturen usw

man kann nicht mal die Waffen richtig wechseln - man behält oft nur den Crowbar und die Pistole

ES GIBT IMMER NUR FEHLERMELDUNGEN DAS ETWAS NICHT GEFUNDEN WURDE

in der Techdemo kann man nicht die Bretter zerschiessen oder das Fass auf dem Wasser zerstören

man kann dort nur mit dem Manipulator alles herum werfen mehr nicht

wenn man gegner tötet fehlt blut und einschußlöcher

ES IST NUR EINE VON DEN HACKER ZUSAMMEN GESCHUSTERTE BETA
DIE WICHTIGSTEN SACHEN SIND NICHT ENTHALTEN UND MAN KANN SICH KEIN URTEIL DARÜBER BILDEN !!!

MISTEL X
2003-10-09, 17:09:02
Original geschrieben von Gast
Leute hört mal bitte zu

In der 1,4gb beta ist KEINE KI enthalten also kann es auch nicht so ablaufen wie im Video.

Gegner stehn nur da

nur die E3 Levels sind fertig dh Texturen usw

man kann nicht mal die Waffen richtig wechseln - man behält oft nur den Crowbar und die Pistole

ES GIBT IMMER NUR FEHLERMELDUNGEN DAS ETWAS NICHT GEFUNDEN WURDE

in der Techdemo kann man nicht die Bretter zerschiessen oder das Fass auf dem Wasser zerstören

man kann dort nur mit dem Manipulator alles herum werfen mehr nicht

wenn man gegner tötet fehlt blut und einschußlöcher

ES IST NUR EINE VON DEN HACKER ZUSAMMEN GESCHUSTERTE BETA
DIE WICHTIGSTEN SACHEN SIND NICHT ENTHALTEN UND MAN KANN SICH KEIN URTEIL DARÜBER BILDEN !!!

AMEN

Und jetzt Schluß. Spielen wir doch lieber das was wir schon kaufen können und gut ist.

Gast
2003-10-09, 17:15:29
@ betareverse

genau so einer wie du sollte sich mit meinem vorherigen post angesprochen fühlen "valve ist selbst schuld" lol, hakts bei dir? erstma gibt es keinen 100% schutz und dann noch ein schönes beispiel, damit es auch ein kind wie du versteht:

wenn ich in meinem haus die gartentür nachts offen lasse, gibt es dann einem einbrecher das recht, einfach einzusteigen und dinge zu entwenden? - denk mal drüber nach...

der unterschied bei valve liegt nur darin, dass valve ein "mauseloch" offenliess und keine "gartentür"!

ilPatrino
2003-10-09, 17:20:16
er hat ja schon damit gedroht, eine mehr oder weniger fertige version (ok, hier widersprechen sich die .nfos) rauszubringen - bis jetzt (zumindest was hl2 betrifft) hat er mit absicht kein fertiges spiel geleakt

ich hoffe, daß eine bessere version nicht rauskommt; der source reicht ja wohl schon, um valve in schwierigkeiten zu bringen

mezzo
2003-10-09, 17:21:53
"Mauseloch"? Das war doch eher ein offenes Scheuentor, und das über einen längeren Zeitraum. Und Gabe stand daneben und wunderte sich die ganze Zeit über "seltsame Aktivitäten" auf seinem Rechner. ;)

TheRealTentacle
2003-10-09, 17:26:57
Errinnert mich an die geleakte Doom 3 Alpha. Dann kamen die Benchmarks, mit denen man die reale Geschwindigkeit des Spieles maß. Ich seh schon Artikel auf Basis der Beta kommen: "ATI VS. NVIDIA." Das ironische dabei ist, dass man es nun so drehen kann wie man möchte.

Gast
2003-10-09, 17:38:33
Valve hatte Recht :

- ist nicht spielbar
- ist nur ne Levelbesichtigung
- keine AI
- viele Effekte fehlen
-kein Spaß
- viele Dateien fehlen

sonst

- photoshop is dabei
- gesichtanimationsprogramme

1,4 gb beta kann keiner was anfangen - halt nur rumspielen
ist also keine Gefahr für Valve

Wenn der Cracker wirklich eine angebliche pre Gold öffentlich machen will müßen wir erstmal sehn was wirklich dahinter steckt

Ich halte April als Termin für Quatsch,denn Valve sagte sie machen nur noch Balancing und Sprachen - hoffe das war keine Lüge

thop
2003-10-09, 17:52:45
@Kampf Ameise: Wenn du den Kapitalismus nicht magst dann zieh doch aus Deutschland aus und zieh in den Dschungel um mit den Tieren zu leben oder in einen Kibbutz in Israel. Dab ich mal gespannt wie schnell du wieder zum Kapitalismus zurück gerannt kommst. Ich kann mit dir wetten dass du täglichen konsumierst wie ein Weltmeister und somit bloss ein großer Heuchler bist.

Und der Grund warum Deutschland zu Grunde geht (siehe deine Sig) liegt auch an Leuten wie dir, die sich darüber freuen dass Valve gehackt wurde, weil sie der Ansicht sind dass Valve uns etwas schuldet (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen)!

MadMan2k
2003-10-09, 17:55:38
Original geschrieben von Metzler
Nachdem ich die Argumentation einiger Antikapitalisten wie z.B. Kampf Ameise hier sehe, werde ich mich mal bemühen, etwas weiter auszuholen (im Prinzip ist es nur eine Zusammenfassung sämtlicher bisher gefallener _Argumente_, insbesondere von Kai, Exxtreme und der restlichen, rational denkenden Fraktion).

a) Es gibt kein 100prozentig sicheres Netzwerk.
b) Es ist auch nicht möglich, mit irgendeiner Software ein Netzwerk nach undichten Stellen zu scannen, vor allem nicht ein Netzwerk, welches auf proprietärer Software basiert. Wie auch ? Man kann schlecht jede einen möglichen Buffer-Overrun erzeugende Funktion scannen.
c) Der Hacker hatte rein gar nichts darin zu suchen, da es nicht seine Angelegenheiten sind. Man könnte es auch als Firmenspionage bezeichnen und spätestens hier sollte es klickern, dass das illegal ist. Ich drücke hier mal Valve und sämtlichen an der Jagd beteiligten Personen die Daumen auf dass dieser Anon bald gefasst wird

Um auf Valve selbst einzugehen : Marketing gibt es überall in der Industrie, egal ob nun in ausgeprägter oder weniger ausgeprägter Form. Trotzdem ändert das nichts daran, dass von uns keinerlei eine Ahnung hat und es auch niemanden etwas angeht, was an Endfunktionen in HL2 drin sein sollte und wie weit überhaupt HL2 ist. Das weiß einzig und alleine Valve. Auch der profilneurotische Hacker weiß nicht, wie weit HL2 ist, da er sich nur einen "Snapshot" geholt hat. Da mögen ihm jetzt einige Personen hier für Danken und aus diesem Photo Schlüsse über die gesamte Vergangenheit / Gegenwart und Zukunft des Projektes ziehen...
So eine Kristallkugel hätte ich auch gerne mal. Der erste Releasetermin und die nichteinhaltung jenes mag sicherlich nicht allzu "nett" gewesen sein, aber es geht uns nichts an. Auf der einen Seite heulen hier Leute rum, dass heutzutage Software Firmen nur noch vom Kapitalismus getrieben werden und deswegen unfertige Software auf den Markt werfen. Auf der anderen Seite reiben sie sich die Hände, wenn eine Firma eine "gerechte Strafe" dafür kriegt, wenn sie das Spiel aufgrund von qualitativen Mängeln verschieben. Der Fachterminus für so eine Einstellung lautet glaube ich Doppelmoral und ist nicht unbedingt ein
positiver Ausdruck.
Zumal : Wir wissen nicht 100pro, wieso das Spiel verschoben wird. Ein Grund wird aber definitiv die notwendige, teilweise Umstrukturierung des Codes sein.
Danke an Anon und seine Befürworter.

Schlimm ist in diesem Zusammenhang, dass einige Leute diese Person unterstützen. Dass er dadurch vielleicht noch geiler wird, weitere solcher Aktionen zu planen und durchzuführen, vergessen sie vielleicht. Nachher ist das Geschrei wieder los, wenn es nochmal passiert.
Auch wurde hiermal das Argument der "moralischen Gerechtigkeit" angesprochen. Gehts noch ? Moralische Gerechtigkeit ist keine Rechtfertigung, aber auch gar keine für einen Einbruch und den Diebstahl von (geistigem) Eigentum. Sagt dem ein oder anderen hier vielleicht der Satz "Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt" was ?

Zitat von |-Sh0r7y-| : "Und weil sich Anon die anschuldigungen (rufmord ist auch strafbar) von Valve nicht gefahllen laßen möchte, bringt er halt die warheit ans Tageslicht." : Ich hoffe, du meinst den Satz nicht ernst. Wenn ja, überleg mal, wer angefangen hat. Richtig, der Hacker. Er war es, der mit dieser ganzen Scheisse (entschuldigt bitte den Ausdruck) angefangen hat. Also muss er sich auch "Anschuldigungen" gefallen lassen. Wie gesagt : Er hatte kein Recht... Den Rest siehe oben.

Ich frag mich jetzt mal, woher überhaupt die ganze Aufregung der Community kommt, dass das Spiel nicht erschien : Richtig, aus dem Gehype. Und nein, daran ist nicht Valve Schuld, daran ist einzig und allein die Community selbst schuld. Wer dermaßen vernarrt in einen Demo-Film Sachen interpretiert oder Abends Gabe N. in sein Gebet einschliesst... Im Prinzip ist das erst der Nährboden, durch den Leute mit den entsprechenden Fähigkeiten animiert werden, solche Taten zu begehen. Und diejenigen, die diese ganze Aktion dann auch noch unterstützen, haben nicht alle Tassen im Schrank.

So, ist eh zu lang geworden und etwas verquer, aber mir reichts jetzt...
deine Meinung? Eine Ansammlung von unbegründeten Behauptungen. Du weißt doch weder wie weit Valve mit HL2 war noch über welchen Zeitraum der Hacker zugriff auf das Netzwerk hatte.
Und wir haben uns also selbst so hochgehypt?
Dann überleg mal wie es aussehen würde, wenn in den Videos die Soldaten ihrer KI entsprechend dumm in der Gegend rumgestanden hätten und es sonst auch keine Action gegeben hätte...

Aber so wies es aussieht ist die Diskussion etwas tiefgründiger, nämlich: Pro/ Contra Hacker.
Denn das, was hier am meisten kritisiert wird, dass Anon UNRECHTMÄßIG in Valve´s Netzwerk eingedrungen ist, dies hat er aber als Hacker so an sich. (vgl. der verdammte Bäcker hat Brötchen gebacken! Lyncht ihn...)

Ich für meinen Teil sehe die Hacker als eine Art Robin-Hoods des Informationszeitalters: sie stehlen einigen wenigen Informationen, veröffentlichen sie für alle und helfen so eine unabhängige Meinung zu bilden.
( Ich hoffe ihr könnt das selbst auf ANON/ Valve übertragen)
Allerdings halte ich auch den Leak für Übertrieben.
Dieser ist aber aus sicht des Hackers notwendig gewesen um seine Glaubwürdigkeit zu beweisen.

Und zu seiner Verteidigung kann man sogar vorbringen, dass er Valve erpresst hat, die nun von ihm veröffentlichten Information, selbst zu veröffentlichen.
Denn dann hätte er nichts leaken müssen, da Valve kein Glaubwürdigkeitsproblem hat.
(in den HAcker hineingedacht)

RaumKraehe
2003-10-09, 17:55:42
Was ich an der Sache nicht verstehe ...

Wie kann mann unbemerkt über 4 Gig von nem Server ziehen ...

Was haben die für ne Leitung ?
selbst mit 100 Mbit dauert das so seine Weile ...

Und da ist niemandem aufgefallen das irgend wie son paar Gig mehr nach draussen gewandert sind ?

Ich versteh das nicht ... selbst schuld.

perforierer
2003-10-09, 17:58:58
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich KAI mal komplett zustimmen muss :) , aber hier kann ich 100% seiner Aussagen unterschreiben.

In welcher Welt bitte leben einige Poster hier eigentlich?

1.
Valve schuldet uns oder der "Community" GAR NICHTS. Sie werden ein Spiel verkaufen, wenn es fertig ist, und wer will kann es kaufen, oder es sein lassen.

2. Warum sollte ich diesen "Anon" respektieren? Er ist ein Dieb, mehr nicht. Wenn er ein echter Hacker mit Ehre wäre, hätte er Valve gehackt und einen kleinen Beweis des Erfolges vorgelegt. Das kann ich, als Netz-Veteran noch akzeptieren, weil kein echter Schaden entsteht. Wahrscheinlich wäre Valve sogar dankbar gewesen, weil sie das Sicherheitsloch so bemerkt hätten. Alle wären zufrieden gewesen. Stattdessen wird der Sourcecode und nun die Beta rausgegeben, echt abartig und vom Schaden her kaum zu übersehen.
Außerdem: Warum sollte ich einen kleinen anonymen Penner beklatschen, wenn hart arbeitende Leute dafür den Schaden haben.
Die Leute von Valve sitzen jahrelang daran, uns ein geiles Game zu proggen und hier gibts Leute, die vor Schadenfreude fast platzen. Ich fass es nicht.

Paar einzelne Kommentare:
Original geschrieben von Kampf Ameise
ich seh nur jemanden der die wahrheit ans licht bringen will und jemanden der die community belügt, egal wer im recht ist, von der moralischen seite hat der hacker die meisten auf seiner seite (...)

Egal wer im Recht ist, der Hacker hat die Moral auf seiner Seite??? HÄÄ?
Eher so: Er ist gar nicht im Recht, selbst wenn Valve falsche Angaben gemacht haben sollte über den e3 Build.


Original geschrieben von Kampf Ameise
wir sind die die valve geld in den rachen schmeissen, also soll valve nicht mit uns umgehen wie mit blinden vollidioten.. wir sind intelligente lebewesen mit gefühlen ;), valve will was von uns und wir wollen im gegenzug dafür nciht auf den arm genommen werden.. sondern wissen was man für sein geld (zeitabschnitte des eigenen lebens...) bekommt.

Dann warte halt, bis das Spiel DRAUSSEN IST!!!
Dann kannst Du ja entscheiden, ob Du Lebenszeit an HL2 verschwenden willst, oder nicht.

Original geschrieben von |-Sh0r7y-|
Nein du verstehst hier was nicht lol
In erin paar Tagen bringt er die neuste version die "angeblich" ja dieses jahr raus kommen sollte.
Und mann kann sich 1. sicher sein das er sie bringt und 2. wird es die neuste version sein denn er hatte zugriff zum ganzen netzwerk.
Ach ja? Mal sehen. Kannst ja mal ein paar Seiten vorgehen, da hab ich bereits gesagt, dass die Aussagen dieses Anon jeder Logik widersprechen. Er hat gesagt, dass das, was bereits released wurde "alles sei, was Valve hat". Dann kann eer keine neuere Version haben. Wenn er sie doch hat, ist seine "Kritik" Unfug.

perforierer
2003-10-09, 18:07:37
@Lovesuckz:
Ich denke mal der 30.9 war als Releasetermin ohnehinn nicht zu halten. Schon alleine das Steam Chaos mit der CS 1.6er Version hat gezeigt, dass eine Veröffentlichung noch dauern würde, wenn Valve HL2 auch über Steam verkaufen würde wollen.

Es wäre völlig sinnlos, nur den Singleplayerteil zu verkaufen, ohne auch die anderen Funktionen anbieten zu können (also die Version mit Multiplayer und die Version über Steam). Überleg mal den Werbeaufwand, wenn Du jetzt HL2 Single bewerben müsstest und in 4 Monaten nochmal HL2 mit Multiplayer erneut.
Außerdem würden die Kunden da gar nimmer durchblicken. Sinnvoll kannst Du sowas nur parallel bewerben:
"Es gibt 3 Versionen, suchen sie sich die für sie passende aus." Daher ist nur ein Parallelrelease aller Versionen logisch.
Ich z.B. würde mir niemals eine Version ohne MP kaufen, so würden es viele auch machen. Von der Codekompatibilität mal abgesehen, denn es soll ja ne Singleplayerversion geben, die man mit Multi upgraden kann. Ist schon sinnvoll, wenn alle Versionen die gleiche Codebasis haben.

perforierer
2003-10-09, 18:10:12
Original geschrieben von mezzo
Zitieren wir doch mal Gabe selber:
'Starting around 9/11 of this year, someone other than me was accessing my email account. This has been determined by looking at traffic on our email server versus my travel schedule.'
'Around 9/19 someone made a copy of the HL-2 source tree.'
'Our speculation is that these were done via a buffer overflow in Outlook's preview pane.'

Dieses Zitat hat mich, als ich es seinerzeit zum ersten Mal gelesen habe echt die Stirn runzeln lassen.
Für eine Firma, die ihre Spiele online verkaufen will und extrem viel Geld da reinpumpt klingt diese Aussage grotesk naiv.
Wenn man bemerkt, dass der Emailverkehr eines der leitenden Angestellten von nem Unbekannten abgegriffen wird, dann muss man doch sofort handeln und ahnen, dass da was gefährlich wird, zumal wenn das Intranet nicht streng vom Inet getrennt ist.
Eigentlich unglaublich...

mezzo
2003-10-09, 18:17:07
ATI hat insofern damit zu tun, weil es ohne die PR-Aktionen von ATI auf den Shader Days und auf Alcatraz für Valve keinen Grund gegeben hätte, die Community noch länger hinzuhalten. Durch diese Hinhaltetaktik ist der Image-Schaden von Valve ja nur größer geworden.

Ohne ATI hätte Valve keinen Grund für diese verzögernde Hinhaltetaktik gehabt.

Remember: Der Codediebstahl passierte VOR dem Alcatraz-PR-Event. Trotzdem spielten ATI und Valve danach weiter PR-Theater.

Insofern war der - zu späte (!) - "Help Valve"-Aufruf von Gabe nur noch ein schlechter Witz und billiger Versuch der Stimmungsmache. Schadensbegrenzung wäre früher effektiver gewesen.

@Exxtreme: Du hattest ja angezweifelt, dass ATI vor dem PR-Termin auf Alcatraz was von der Sache gewusst haben soll.

Dazu ein Auszug aus dem neuen Alcatraz-Report von Thilo Bayer bei http://www.pcgames.de/?article_id=232340 :

"Ati gab uns aber schon im Vorfeld des Events zu verstehen, dass man nicht mehr mit einem Erscheinungstermin im Jahre 2003 rechnen würde.

Die Verschiebung von Half-Life 2 stellt den Sinn und Zweck der Half-Life-2-Benchmarkaktion (wir berichteten) in Frage. Ähnlich wie bei der Doom-3-Testaktion von Nvidia vor rund einem halben Jahr stellt sich die Frage, ob man ein unfertiges Spiel vorab benchmarken sollte. Es mag für Grafikkartenkäufer durchaus von Interesse sein, rechtzeitig die zu erwartende Geschwindigkeit bestimmter Beschleuniger zu kennen. Allerdings blendet man hierbei komplett die Treiberentwicklung bis zum tatsächlichen Release des Spiels aus. Außerdem sind die Restriktionen beim Benchmarken und der Ausschluss der Öffentlichkeit nicht gutzuheißen."

ilPatrino
2003-10-09, 18:17:47
die werden an die ganze sache reichlich naiv rangegangen sein (siehe die blauäugigkeit beim letzten steam-release von cs); nachdem sie den hack (damals wars noch ein reiner hack) bemerkten und nachvollziehen konnten, beschlossen sie eine komplette überarbeitung der online-komponente... und eine verschiebung

yast - yet another stupid theory

Metzler
2003-10-09, 18:27:23
Erstens :

deine Meinung? Eine Ansammlung von unbegründeten Behauptungen. Du weißt doch weder wie weit Valve mit HL2 war noch über welchen Zeitraum der Hacker zugriff auf das Netzwerk hatte.

Ich sage deutlich, dass keiner weiß, wie weit Valve mit dem HL2 Code ist.
Ich zitiere mich gerne selbst :

Trotzdem ändert das nichts daran, dass von uns keinerlei eine Ahnung hat und es auch niemanden etwas angeht, was an Endfunktionen in HL2 drin sein sollte und wie weit überhaupt HL2 ist.

Trotzdem ist das, was der Hacker entwendet hat, nur ein Snapshot. Ich bezweifle, dass er mehr als einen Monat dort Zugang hatte. Ja, das ist eine Vermutung. Wenn man Valve glauben darf, waren es eher sogar nur ein bis zwei Wochen. Das ist bei 5 Jahren Entwicklung ein "Snapshot", ein Photo. Wenn er es in 2 Wochen schafft, sich durch ein paar Millionen Zeilen Code zu wühlen, sämtliche EMails zu lesen, die Blueprints, die vielleicht dort an den Wänden hängen via Webcam zu lesen etc. etc.... Hut ab. DAs wird aber kaum der Fall gewesen sein.

Zweitens :

Und wir haben uns also selbst so hochgehypt?
Dann überleg mal wie es aussehen würde, wenn in den Videos die Soldaten ihrer KI entsprechend dumm in der Gegend rumgestanden hätten und es sonst auch keine Action gegeben hätte...

Wie Kai es schon sagte : Woher weißt du, ob die KI das vielleicht nicht doch kann ? Ich weiß es nicht, du weisst es nicht. Nur die Leute bei Valve wissen es.

Drittens :

Aber so wies es aussieht ist die Diskussion etwas tiefgründiger, nämlich: Pro/ Contra Hacker.

Der Terminus Hacker ist in diesem Zusammenhang eh etwas falsch. Das war ein Cracker, Hacker gehen in Netzwerke und zeigen Schwachstellen in der Sicherheit auf, versuchen dabei aber, keinerlei Schaden anzurichten. Cracker sind diejenigen, die mit diesen Schwachstellen auch noch Schaden anrichten, bzw. diese Schwachstellen benutzen, um Schaden anzurichten, was hier ganz eindeutig der Fall ist.

Viertens :
sie stehlen einigen wenigen Informationen, veröffentlichen sie für alle und helfen so eine unabhängige Meinung zu bilden.
Meinst du das Ernst ? Was hilft uns diese Meinung über HL2 ? Das ist Firmenbesitz, der niemanden etwas angeht. Ich habe das oben schon etwas ausführlicher formuliert und werde mich hier nicht weiter darüber auslassen.
Zitat : "Dieser ist aber aus sicht des Hackers notwendig gewesen um seine Glaubwürdigkeit zu beweisen."
Es geht ihn verdammt nochmal nix an, er hat da nix zu suchen !

Fünftens :

Und zu seiner Verteidigung kann man sogar vorbringen, dass er Valve erpresst hat, die nun von ihm veröffentlichten Information, selbst zu veröffentlichen.
Denn dann hätte er nichts leaken müssen, da Valve kein Glaubwürdigkeitsproblem hat.(in den HAcker hineingedacht)

:bonk:
Sag mal, sonst gehts noch gut, oder ?

MadMan2k
2003-10-09, 18:58:46
1. Ich hatte mich auf den Snapshot bezogen

Original geschrieben von Metzler
Wie Kai es schon sagte : Woher weißt du, ob die KI das vielleicht nicht doch kann ? Ich weiß es nicht, du weisst es nicht. Nur die Leute bei Valve wissen es.

es wurde, wie du sicher schon bemerkt hast, die e3 version geleakt in der man sieht, dass die KI das nicht kann.
Es mag schon sein, dass Valve nun weiter ist, aber auf der e3 haben sie mit eben dieser Version rumgeprahlt, wie toll ihre KI doch wäre, obwohl es höchstens als Machbarkeitsstudie durchgeht.


Viertens :

Meinst du das Ernst ? Was hilft uns diese Meinung über HL2 ? Das ist Firmenbesitz, der niemanden etwas angeht. Ich habe das oben schon etwas ausführlicher formuliert und werde mich hier nicht weiter darüber auslassen.
Zitat : "Dieser ist aber aus sicht des Hackers notwendig gewesen um seine Glaubwürdigkeit zu beweisen."
Es geht ihn verdammt nochmal nix an, er hat da nix zu suchen !

zum hundertsten mal: hacker/ cracker haben es an sich ihre Nasen in Sachen zu stecken die sie nichts angehen.
Und die dadurch gewonnen Information helfen uns z.B. in einen unberechtigten Hype zu verfallen.
Aber damit man dem Hacker diese Informationen abkauft, muss er seine Aussage auch irgendwie belegen.
(
- Hey, Leute Valve hat euch verarscht und in HL2 ist in wirklichkeit alles gescripted!
- woher weißt du das?
- ich hab deren Server gehackt.
- na klar!
)

und um als Beweis die Beta nicht leaken zu müssen, hat er Valve damit erpresst, damit SIE das zugeben.

Metzler
2003-10-09, 19:12:03
Das klingt bei dir so, als ob das ein Beruf wäre, in Firmen einzubrechen und geistiges Eigentum zu stehlen. Das ist es aber nunmal nicht. Es ist ein illegales Hobby, welches in den USA sogar als Akt des Terrorismus angesehen wird.

Der Zeitpunkt, auf den du deine Argumentation beziehst, ist falsch. Der Hacker kann sich jetzt rechtfertigen wie er will, er hat ein Verbrechen begangen. Punkt. Aus die Maus.
Er hätte diese Tat gar nicht erst begehen dürfen, da beist die Maus kein Faden ab.
Außerdem : Woher wusste der Hacker, dass Valve da _vielleicht_ was gezeigt hat, was sie so (noch) nicht haben ?
Das konnte er nicht wissen, es sei denn, er hat etwas aus einer internen Quelle erfahren (und ich behaupte hier einfach mal pauschal, dass das nicht der Fall war). Also ist er einfach mal justforfun dort eingebrochen, sieht, dass sich da was rausholen lässt und bemerkt dann, dass in der Version, die er gezogen hat, einiges fehlt. So. Und jetzt will er Valve mit irgendwas erpressen, was in seiner Version so nicht funktioniert... Das ist doch krank ! Man kann es drehen und wenden wie man will, er hat sch..... gebaut.
Ich hoffe, er wird bestrafft, und zwar saftig.

Den Rest der Diskussion hatten wir schon und ich bin nicht willens, mich hier zu wiederholen. Ich weiss, dass ich Recht habe ;D

nggalai
2003-10-09, 19:50:35
Hola,
Original geschrieben von MadMan2k
es wurde, wie du sicher schon bemerkt hast, die e3 version geleakt in der man sieht, dass die KI das nicht kann.
Es mag schon sein, dass Valve nun weiter ist, aber auf der e3 haben sie mit eben dieser Version rumgeprahlt, wie toll ihre KI doch wäre, obwohl es höchstens als Machbarkeitsstudie durchgeht.
Hmm. Und woher weisst Du, dass das tatsächlich die Version war, die an der E3 vorgeführt wurde? Müssten dann die GANZEN "gescripteten" Sachen nicht auch dabei sein, und nicht nur das mit der Tür? Wäre es nicht auch möglich, dass das Ding nur der Map-Test für die E3-Version war (irgendwer muss ja mal durch die Maps rennen um zu schaun, ob man überall durch kommt und beim Pfad für die Vorführung auch alles so aussieht, wie's soll), aber nur "leichten" und/oder älteren Engine-Code verwendet hat? Und dass an der E3 dann die VOLLE Version verwendet wurde?

Hat die "E3-Demo" auch z.B. ein Datum drin, welches klipp und klar beweist, dass das Ding auch tatsächlich an der E3 verwendet wurde? Hat irgendwer von Valve bestätig, dass es sich dabei um die Version handelt, die an der E3 eingesetzt wurde? Oder gar während der E3 geklaut wurde?

Fragen über Fragen . . .

93,
-Sascha.rb

MadMan2k
2003-10-09, 20:03:10
Original geschrieben von Metzler
Das klingt bei dir so, als ob das ein Beruf wäre, in Firmen einzubrechen und geistiges Eigentum zu stehlen. Das ist es aber nunmal nicht. Es ist ein illegales Hobby, welches in den USA sogar als Akt des Terrorismus angesehen wird.

Der Zeitpunkt, auf den du deine Argumentation beziehst, ist falsch. Der Hacker kann sich jetzt rechtfertigen wie er will, er hat ein Verbrechen begangen. Punkt. Aus die Maus.
Er hätte diese Tat gar nicht erst begehen dürfen, da beist die Maus kein Faden ab.

Das gibt es durchaus als Beruf... ;)
Aber ich habe mich auf das Hobby "Hacken" bezogen und meinte, dass jeder der diesem nachgeht zwangsweise illegal handelt.(ergo Verbrechen begeht)
Ob das an sich gut oder schlecht ist will ich gar nicht beurteilen, aber was ich beurteilen will ist die dadurch gewonnen Informationsquelle.
Und je mehr Quellen man hat desto objektiver kann man urteilen.


Außerdem : Woher wusste der Hacker, dass Valve da _vielleicht_ was gezeigt hat, was sie so (noch) nicht haben ?
Das konnte er nicht wissen, es sei denn, er hat etwas aus einer internen Quelle erfahren (und ich behaupte hier einfach mal pauschal, dass das nicht der Fall war). Also ist er einfach mal justforfun dort eingebrochen, sieht, dass sich da was rausholen lässt und bemerkt dann, dass in der Version, die er gezogen hat, einiges fehlt.

so ungefähr könnte es gewesen sein...


So. Und jetzt will er Valve mit irgendwas erpressen, was in seiner Version so nicht funktioniert... Das ist doch krank !

nö, er will jetzt das was er da entdekt hat, öffentlich machen, hat aber das Problem der Glaubwürdigkeit.
Also erpresst er Valve, damit sie selbst klarheit schaffen und er das was er gezogen hat nicht veröffentlichen muss.

MadMan2k
2003-10-09, 20:14:26
Original geschrieben von nggalai
Wäre es nicht auch möglich, dass das Ding nur der Map-Test für die E3-Version war (irgendwer muss ja mal durch die Maps rennen um zu schaun, ob man überall durch kommt und beim Pfad für die Vorführung auch alles so aussieht, wie's soll), aber nur "leichten" und/oder älteren Engine-Code verwendet hat? Und dass an der E3 dann die VOLLE Version verwendet wurde?

Soweit ich das mitbekommen habe, funktionieren die KI routinen halbwegs, sind aber im gegensatz zu dem was valve behauptet NICHT dynamisch.
Das sie für einen Maptest extra Scripte schreiben und nicht einfach den aktuellen Build nehmen ist eher unwahrscheinlich.

Da Anon außerdem NACH der e3 ins Netzwerk eingedrungen ist, nehme ich doch stark an, dass die dort liegende Version die auf der e3 vorgeführte war.

betasilie
2003-10-09, 20:24:06
... und selbst wenn die Version aktueller ist, wer sagt denn bitte, dass es sich nicht lediglich um eine Präsentations-Version für "WeißDerGeier"-Wen handelt, die halt unvollständig ist.

Also ich finde es schade, dass Valve den Kunden jetzt nicht mal Klarheit schenkt. Egal ob wegen dem Sourcecode, der Beta oder dem Releasetermin. :(

Piffan
2003-10-09, 20:26:52
Könnte man nicht den Thread mal kappen? Es geht hier doch nur um geleaktes Material. Nach den Forumsregeln soll dies doch ausdrücklich nicht diskutiert werden...

Und dass hier nicht wenige einen Waffelriss haben und tatsächlich unfähig sind, Recht von Unrecht zu unterscheiden, wäre für mich ein weiterer Grund, diesen geistigen Dünnschiss hier zu beenden....@Metzler: Gib es auf, es ist sinnlos...:(

GH
2003-10-09, 20:27:18
nach dem neuesten gerüchten soll anon ein release das half life 1 und cs mit der technik von half life 2 ins netzt gestellt haben.
auch eine frühe version des cs nachfolgers Condition Zero wird in den nächsten stunden den weg ins www finden.

sieht langsam so aus als hätte anon den valveserver leergesaugt...

grus GH

BerndJazz
2003-10-09, 20:29:45
@ MadMan2K

Erpressung und Diebstal als legitime Mittel der Wahrheitsfindung und Urteilsbildung? Wollen wir dann nicht auch gleich die Folter wieder einführen?
Und welcher Wahrheit überhaupt? Weder du, noch der Cracker noch ich wissen wirklich was Valve fertig hat, wie sie es umgestzt haben oder ob sie ihre Versprechen nicht gehalten haben oder ob das was er dort "gefunden" hat wirklich was mit dem fertigen Spiel zu tun hat.
Dieses Urteil kann man erst dann abgeben wenn das fertige Spiel da ist(egal wann es kommt).
Und diese Argumentation "jetzt wo er geklaut hat und keiner glaubt es ihm muß er ja schließlich beweisen das es Stimmt" ist ja wohl absolut crazy.
Dieser Typ ist aus welchen Gründen auch immer auf einem total durchgeknalltem Ego-Trip und tut hier niemanden einem Gefallen, sondern genau das Gegenteil.

MfG

BerndJazz

Piffan
2003-10-09, 20:35:56
Original geschrieben von BerndJazz
Erpressung und Diebstal als legitime Mittel der Wahrheitsfindung und Urteilsbildung? Wollen wir dann nicht auch gleich die Folter wieder einführen?
Und welcher Wahrheit überhaupt? Weder du noch der Cracker noch ich wissen wirklich was Valve fertig hat oder ob das was er dort "gefunden" hat wirklich was mit dem fertigen Spiel zu tun hat.
Diese Urteil kann man erst dann abgeben wen das fertige Spiel da ist(egal wann es kommt).
Und diese Argumentation "jetzt wo er geklaut hat und keiner glaubt es ihm muß er ja schließlich beweisen das es Stimmt" ist ja wohl absolut crazy.
Dieser Typ ist aus welchen Gründen auch immer auf einem total durchgeknalltem Ego-Trip und tut hier niemanden einem Gefallen, sondern genau das Gegenteil.

MfG

BerndJazz

Full ack. Aber ob Du mit Logik und "Menschlichkeit" den Mob bekehren kannst......;)

Piffan
2003-10-09, 20:39:35
Da kommt mir wieder was anderes: Wenn die "Community" so verwahrlost und bar jeden Anstandes ist, dann könnte man doch auf die Idee kommen, dass die "Killerspiele" oder zuviel Aufenthalt im Inet eine echte Gefahr für die Gesellschaft darstellen....irgendwie wird mir die nette "Mutti" von der BPjS immer sympathischer ;D

BerndJazz
2003-10-09, 20:40:28
@Piffan

Nein, ich glaube nicht. War jetzt auch mein letzter Versuch. Nachdem was ich hier heute alles gelesen habe.....

MfG

BerndJazz

P.S.: Piffan, du wirst es nicht glauben, genau den gleichen Gedanken hatte ich heute auch schon( Das mit den Spielen). Langsam geh ich mir jetzt mit meinem Moral-trip schon selber auf die Nerven. :bonk:

Piffan
2003-10-09, 20:50:26
Original geschrieben von BerndJazz
@Piffan

Nein, ich glaube nicht. War jetzt auch mein letzter Versuch. Nachdem was ich hier heute alles gelesen habe.....

MfG

BerndJazz

P.S.: Piffan, du wirst es nicht glauben, genau den gleichen Gedanken hatte ich heute auch schon( Das mit den Spielen). Langsam geh ich mir jetzt mit meinem Moral-trip schon selber auf die Nerven. :bonk:

Ich würde es auch nicht so verkniffen sehen, denn die Mehrheitsmeinung spiegeln die hier getätigten Aussagen nicht wieder. Es gibt ja auch viele Menschen, die vernünftig genug sind und sich hier zurückhalten. Vielleicht weil sie schon lange kapiert haben, dass man bestimmte Diskussionen vermeiden sollte...Aber irgendwie packt einen immer wieder der Larry und man kann die Schnauze nicht halten......:D

Gaynau, schluss mit dem Moraltrip.

Gast
2003-10-09, 20:54:34
Original geschrieben von Piffan
Da kommt mir wieder was anderes: Wenn die "Community" so verwahrlost und bar jeden Anstandes ist, dann könnte man doch auf die Idee kommen, dass die "Killerspiele" oder zuviel Aufenthalt im Inet eine echte Gefahr für die Gesellschaft darstellen....irgendwie wird mir die nette "Mutti" von der BPjS immer sympathischer ;D

Naja also wenn das noch diese Elke Monsen irgendwas ist, wie ne nette Mutti schaut (besonders) die auch nicht gerade aus ;D

Denke mal das HL2 sowieso indiziert wird, die Gewaltdarstellung ist zwar bei weitem nicht mit Soldier of Fortune vergleichbar bekommt aber trotzdem wegen der Physikengine eine ganz andere Dimension die man für Jugendliche sicherlich nicht als "unbedenklich" einstuft, Stichwort: Rotorblätter...

perforierer
2003-10-09, 20:57:17
Original geschrieben von Gast
Naja also wenn das noch diese Elke Monsen irgendwas ist(...)

Egberdingsda?? :D

Piffan
2003-10-09, 20:58:37
Rotorblätter? Was soll daran jugendgefährdent sein? Oder meinst Du etwa das da jemand.....oh, oh. :D

betasilie
2003-10-09, 21:05:28
Original geschrieben von Piffan
Rotorblätter? Was soll daran jugendgefährdent sein? Oder meinst Du etwa das da jemand.....oh, oh. :D
Hast Du die Videos nicht gesehen? :naughty:

Piffan
2003-10-09, 21:13:44
Nö. Sollte ich das tun? Nicht dass ich dann auch total verhypet werde und noch zum Cracker mutiere......Wenn die nicht auf den Lamestar- oder PcGames- DVDs sind, dann kenne ich die Videos nicht...habe nur die FSK- 16- Ausgabe der Zeitschriften, weil ich alter Sack zu schwache Nerven für das harte Zeugs habe.......ich finde dieses brutale UT2 schon so aufreibend, dass ich nach ca. 2Stunden Daddeln fix und fertig bin ;)

Ne im Ernst, ich glaube auch, das HL2 ein besonderer Leckerbissen wird, zumindest im Original...wenn die das so vermüllen wie HL1, dann können die den Unfug behalten. HL1 habe ich zum Glück sofort nach Erscheinen bei Media gekauft, weil ich mit einer Indizierung fest gerechnet habe....die deutsche Version mit den hässlichen Robos finde ich voll Panne....

nggalai
2003-10-09, 21:14:44
Hola,
Original geschrieben von Piffan
Könnte man nicht den Thread mal kappen? Es geht hier doch nur um geleaktes Material. Nach den Forumsregeln soll dies doch ausdrücklich nicht diskutiert werden...Nicht ganz:Im 3DCenter-Forum werden keine Beiträge über "leaked" Software wie Alphas oder Demos geduldet, welche folgenden Inhalt aufweisen:

1. Threads oder Postings, in denen über Probleme mit, und Tipps und Tricks zu geleakter Software gesprochen wird,

2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird,

3. Threads oder Postings mit Links zu Quellen solcher Software oder anderen Hinweisen, wie man an soche Software kommt,

4. Threads oder Postings mit Screenshots, Savegames, Konfigurationsbeispielen etc. zu solcher Software.

Ausdrücklich ERLAUBT sind Diskussionen über Technologien und Ansätzen, welche in solcher "leaked" Software anzutreffen sind, oder über die "leaked" Software selbst--solange nicht gegen die Regeln, insbesondere Regel 2, verstossen wird. Bisher geht der Thread so also einigermassen in Ordnung. Die meisten Screenshots haben wir entfernt.

93,
-Sascha.rb

betasilie
2003-10-09, 21:28:41
Original geschrieben von Piffan
Nö. Sollte ich das tun? Nicht dass ich dann auch total verhypet werde und noch zum Cracker mutiere......Wenn die nicht auf den Lamestar- oder PcGames- DVDs sind, dann kenne ich die Videos nicht...habe nur die FSK- 16- Ausgabe der Zeitschriften, weil ich alter Sack zu schwache Nerven für das harte Zeugs habe.......ich finde dieses brutale UT2 schon so aufreibend, dass ich nach ca. 2Stunden Daddeln fix und fertig bin ;)

Ne im Ernst, ich glaube auch, das HL2 ein besonderer Leckerbissen wird, zumindest im Original...wenn die das so vermüllen wie HL1, dann können die den Unfug behalten. HL1 habe ich zum Glück sofort nach Erscheinen bei Media gekauft, weil ich mit einer Indizierung fest gerechnet habe....die deutsche Version mit den hässlichen Robos finde ich voll Panne....
Bei HalfLife1 habe ich leider zu spät reagiert. Das war im Endeffekt ein teurer Spaß. *grrr*

Ja, das Video mit dem Hecksler habe ich gesehen auf einer solchen FSK16-HeftCD gesehen ... bzw. nicht, da dort so ein Zensiert-Schild eingeblendet wurde. ;D Das Video gibt es aber auch in guter Qualität im Netz. Schau mal bei 4players.de im Archiv. ;)

BerndJazz
2003-10-09, 21:39:49
Ja also, die Aktion mit den Rotorblättern fand ich moralisch auch sehr verwerflich. Vielleicht hätte der Protagonist dieses Spiels etwas einfühlsammer auf die Monster eingehen sollen. Wer weiß, vielleicht wäre eine Freundschaft fürs Leben dabei rausgekommen und kein Blutbad. ;D

Habe ich schon erwähnt daß ich mich immer noch auf das Spiel freue? :)

MfG

BerndJazz