PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: HalfLife2 Hype ahoi (ALLES zu HL2 hier rein)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Gast
2003-10-19, 20:32:51
Original geschrieben von Gast
Hab in einem HL2 Forum gelesen,das wenn HL heute Gold gehen würde,dann würde es frühestens am 15 November erscheinen.
Stimmt das ?

Das würde ja auch heißen wenns am 24 November nicht Gold geht,dann können wir HL2 in diesem Jahr vergessen.

quatsch... es kann auch eine woche vor release gold gehen.

thop
2003-10-19, 21:09:55
ja normal sind ~14 tage.

GoN
2003-10-20, 05:43:02
für uns geht ein game dann gold wenn es offiziell verkündet wird ;-)

und manchmal wird gold status erst bekannt gegeben wenn das game schon im presswerk ist...

Gast
2003-10-20, 22:29:18
April is unrealistisch,weil ATI Karten mit einem HL2 Gutschein verkauft wird.

Wer kauft eine so teuere Karte, wenn das Game erst 4 Monate später kommt.

Gast
2003-10-21, 00:21:59
NEWS

Hab das erste Bild vom HL2-Gutschein gefunden.
http://www.planethalflife.com/

Schaut euch den Schein an
http://www.planethalflife.com/images/screensnew/rev-9800xt-couponSM.jpg

Und die Anleitung
http://www.ati.com/gitg/promotions/halflife2/coupon.html

Metzler
2003-10-21, 00:24:01
"Please allow for 4-6 weeks for delivery" :lol:
Die kriegen es so oder so erst 4 Monate später ;)

Gast
2003-10-21, 00:29:03
Original geschrieben von Metzler
"Please allow for 4-6 weeks for delivery" :lol:
Die kriegen es so oder so erst 4 Monate später ;)

Warum eigentlich 4-6 Wochen Lieferzeit ? Weils erst in 4-6 Wochen kommt :) also vor Weihnachten

Gast
2003-10-21, 00:35:33
Original geschrieben von Gast
Warum eigentlich 4-6 Wochen Lieferzeit ? Weils erst in 4-6 Wochen kommt :) also vor Weihnachten

Is doch ein Beweis das es dieses Jahr kommt.
Denn wenn HL2 schon erschienen wäre, wäre eine Lieferzeit von 4-6 Wochen ja totaler Quatsch.

Also bezieht sich diese Lieferzeit wahrscheinlich auf das Erscheinungsdatum.

Metzler
2003-10-21, 00:40:17
Kommt drauf an... Bezieht sich das auf den Release oder auf die Lieferzeit, wenn es released ist ? Ich hab eben auf zweites getippt...

Edit : Ja, eigentlich ist es quatsch, 4-6 Wochen auf die Lieferzeit selbst zu beziehen... Aber wer weiss : Die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam ;)

alex kid
2003-10-22, 00:19:44
Die Entwickler von FarCry,Deus ex usw freuen sich das HL2 nicht dieses Jahr erscheint.Dadurch stehen ihre Titel viel besser da.
Doom 3 wird bestimmt eher erscheinen als HL2 :(

Nur Doom 3 ist technologisch eine echte Konkurenz, ID und Valve sind die beiden Top Firmen auf diesem Planeten.

Gabe wird sicher wollen das HL2 vor Doom3 erscheint.

Gast
2003-10-22, 02:14:54
- Gabe sagte 2 Wochen vorm 30. es kommt pünktlich
- kurz vorm 30. sagten sie ,es gibt nur noch testplaying und die Sprachen werden bearbeitet

Und nur weil der Code raus ist verschiebt sich ein Game nicht bist April !

Falls es doch dazu kommt ,kann es nur finanzielle Gründe haben z.B ATI Deal

perforierer
2003-10-22, 08:45:55
Original geschrieben von alex kid
Nur Doom 3 ist technologisch eine echte Konkurenz, ID und Valve sind die beiden Top Firmen auf diesem Planeten.


Eigentlich erstaunlich, dass man Valve als Topentwickler sieht, wo sie doch erst einen Hit überhaupt haben. Finanziell ist es aber auf jeden Fall zutreffend, HL2 sieht ja auch cool aus.
Aber wenn man CS:CZ ansieht, bekommt man schon seine Zweifel, jedenfalls bezüglich des Projektmanagements.

Epic würde ich zu den Topstudios dazuzählen übrigens, obwohl man über Unreal2 streiten kann.

Und eine Firma wie Blizzard spielt meines Erachtens (auch wenn sie keine Shooter machen) von der Dauer an der Spitze und der Qualität der Titel eigentlich in einer ganz anderen Liga...

[dzp]Viper
2003-10-22, 08:49:36
Original geschrieben von perforierer
Eigentlich erstaunlich, dass man Valve als Topentwickler sieht, wo sie doch erst einen Hit überhaupt haben. Finanziell ist es aber auf jeden Fall zutreffend, HL2 sieht ja auch cool aus.
Aber wenn man CS:CZ ansieht, bekommt man schon seine Zweifel, jedenfalls bezüglich des Projektmanagements.

Epic würde ich zu den Topstudios dazuzählen übrigens, obwohl man über Unreal2 streiten kann.

Und eine Firma wie Blizzard spielt meines Erachtens (auch wenn sie keine Shooter machen) von der Dauer an der Spitze und der Qualität der Titel eigentlich in einer ganz anderen Liga...

man muss aber unterscheiden - valve hat CZ net geproggt - das war eine 3. 4. 5. und später 5. firma :D

Lieber wenige spiele mit qualität und inovation als massenspiele ála NBA/FIFA/....

Zu den Poster 3 posts weiter oben

Deus Ex und Farcry kommen wohl beide erst anfang 2004!

Farcry ist sogut wie sicher und bei Deus Ex würde es mich auch nicht wunder (anhand der letzten screenshots)

X2 wurde ja auch gestern auf februar 2004 verschoben...

Doom3 kommt sicher nicht vor Sommer 2004 ;)

perforierer
2003-10-22, 09:44:06
@Viper: Klar hat Valve CS.CZ nicht geproggt. Deshalb sagte ich ja: wegen des Projektmanagements.

TheCounter
2003-10-22, 14:21:15
Original geschrieben von [dzp]Viper
Deus Ex und Farcry kommen wohl beide erst anfang 2004!

Farcry ist sogut wie sicher und bei Deus Ex würde es mich auch nicht wunder (anhand der letzten screenshots)

ARG, ich hasse es wenn Falschmeldungen verbreitet werden. FarCry wird im November 2003 released. Dies bestätigte sogar die neue Releaseliste von Ubisoft vor 3 Tagen. Bitte keine Falschmeldungen/Spekulationen aufgrund des HL2 Debakels verbreiten.

[dzp]Viper
2003-10-22, 14:30:22
Original geschrieben von TheCounter
ARG, ich hasse es wenn Falschmeldungen verbreitet werden. FarCry wird im November 2003 released. Dies bestätigte sogar die neue Releaseliste von Ubisoft vor 3 Tagen. Bitte keine Falschmeldungen/Spekulationen aufgrund des HL2 Debakels verbreiten.


Far Cry - Verschiebung auf 2004?
Brancheninsider behaupten, dass Far Cry erst nächstes Jahr erscheint!
So behaupten die Kollegen von Computer and Video Games, dass der heiß erwartete Ego Shooter erst 2004 in die Läden kommt. Ubisoft gab auf Stellungnahme nur "Kein Kommentar" von sich und die Entwickler selbst haben erst gar nicht auf Anfragen seitens der Redakteure geantwortet...

Laut der offiziellen Ubisoft-Releaseliste soll Far Cry nach wie vor im November erscheinen. Merkwürdig ist in diesem Zusammenhang aber, dass bisher keinerlei Marketing-Aktivitäten festgestellt wurden und auch die Demo immer wieder verschoben wird.

quelle
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/15263/

Selbst auf anfragen hin, kam nur ein "kein kommentar" oder gleich garnicht zurück - und das ist immer ein sehr schlechtes zeichen! Wenn sie sich 100% sicher wären, dass es im november kommt, dann hätten sie die meldung eindeutig dementiert!
Ein weiteres Indiz dafür ist, dass die demo immernoch erschienen ist!

verstehe mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass es noch im november erscheint - die zeichen stehen aber eher schlecht ;(

Herr.Penaten
2003-10-22, 14:31:12
@TheCounter

es wird auch nur vermutet da es bis jetzt keine Demo gab und sie immer wieder verschoben wird...

Gast
2003-10-22, 15:39:29
Schaut was ich gefunden habe



... ich habe vorgestern noch von einem guten freund erzählt bekommen, daß half life 2 ca. 2-3 wochen nach dem u.s release (ca. 13.11.2003 u.s.) auch in deutschland in "angepasster" form (scheiß bpjm) erhältlich sein wird, das bedeutet, daß die deutsche gekürzte HL² version für anfang dezember angestrebt wird. es sind zwar alles nur gerüchte (bis valve selber bestätigt, aber bestätigungen bei valve sind nie was sicheres), aber ich glaube eher an einem guten freund als irgendwelchen klatschseiten; denn er arbeitete bis vor einem jahr noch in kassel bei der firma SWING, bis swing-entertainment pleite gemacht hat (swings letztes game war die deutsche umsetzung von ENCLAVE für die x-box) und jetzt hat er einen schreibtisch-posten bei UbiSoft und hat gute kontakte zu anderen "glaubwürdigen" firmen !?! hoffen wir das dies in der nächsten zeit von valve 100% bestätigt wird.

TheCounter
2003-10-22, 17:12:18
Original geschrieben von Herr.Penaten
@TheCounter

es wird auch nur vermutet da es bis jetzt keine Demo gab und sie immer wieder verschoben wird...

Noch eine Falschmeldung, eine Offizielle Demo wurde nie angekündigt, es gab mal ein paar Hinweise in Interviews, aber es gab nie eine Offizielle Ankündigung. Die Community Seite geht in ein paar Tagen online, gleichzeitigt startet die Werbekampagne und Gamestar hat eine fast fertige (über 95%) Version getestet.

Ubisoft hat vor 3 Tagen offiziell bestätigt und versichert das FarCry im November kommt.

mezzo
2003-10-22, 17:44:57
Original geschrieben von Gast

- Gabe sagte 2 Wochen vorm 30. es kommt pünktlich


Eben. Sie haben schon mal gelogen, was den Release-Termin betrifft.

Deshalb würde ich einen neuen Release-Termin noch nicht mal glauben, wenn er offiziell auf Valves Website stehen würde.

Wenn es raus ist, ist es raus. Und bis dahin ist es eben nur Hype um Vaporware.

Gast
2003-10-23, 16:00:32
ATi set to make a Half-Life 2 announcement tomorrow


http://www.theinquirer.net/?article=12303

mapel110
2003-10-23, 16:34:04
Original geschrieben von Gast
ATi set to make a Half-Life 2 announcement tomorrow


http://www.theinquirer.net/?article=12303

jo, wollt ich auch gerade posten. dann wissen wir wohl morgen mehr =)

Gast
2003-10-23, 16:51:00
news


Here some news about the HL 2 release:

Valve employee gives us a date !!
Mittwoch, 22. Oktober 2003 um 14:05





We had the ability to ask an employee of Valve about the HL2-Release. Because of the big hype we have started some days ago with our last news on the HL2-release, we first decided not to post this news. But in fact this release-date is very reasonable.
It sounds far fetched, but the brother of one of our members has a girl-friend which is now staying at her girl-friend in Canada. This friend is luckily the sister of an employee of Valve



Hey, is their anyone who would miss this chance? When we had found out about this connection we instantly asked this sister to get some information from her brother about the release-date

Today we have got the answer:

Valve tries to release HL2 in December, if they don't achieve this goal, the game will definietly come out in April 2004.

This sounds very reasonable! Hopefully Valve can manage the December. Against this are speaking the comments of many people, who have already played the Beta and say that the game is far away from completion.


I've found this news on http://www.planet-hl2.at/hl2/


have a nice day

Metzler
2003-10-23, 16:57:03
Hm... Gibt doch die Theorie, dass jeder jeden über 6 Ecken kennt. Vielleicht lass ich mal meine Beziehungen springen. Mal guggn, welches Datum dabei rauskommt...

[dzp]Viper
2003-10-23, 18:29:19
Original geschrieben von TheCounter
Noch eine Falschmeldung, eine Offizielle Demo wurde nie angekündigt, es gab mal ein paar Hinweise in Interviews, aber es gab nie eine Offizielle Ankündigung. Die Community Seite geht in ein paar Tagen online, gleichzeitigt startet die Werbekampagne und Gamestar hat eine fast fertige (über 95%) Version getestet.

Ubisoft hat vor 3 Tagen offiziell bestätigt und versichert das FarCry im November kommt.

BAM
http://www.ubisoft.de/bv/games/farcry/pc/

Aber die lügen ja auch ;)

Februar 2004! Schluss mit Lustig :D

TheCounter
2003-10-23, 19:39:33
Mächtiges Kontra:

PC-Games.de (http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=238200)
Uns gegenüber hat Ubisoft Deutschland heute keine Verschiebung bestätigt: Offizieller geplanter Erscheinungszeitraum ist der November 2003.


So, das zählt mehr als alles andere, selbst auf der Offiziellen Seite zum Spiel steht "Coming Q4 2003".

[dzp]Viper
2003-10-23, 19:43:25
Original geschrieben von TheCounter
selbst auf der Offiziellen Seite zum Spiel steht "Coming Q4 2003".

ROFL

http://www.ubisoft.de/bv/games/farcry/pc/

bist du blind? :D


wie kann man nur so sturr sein ;)

alles spricht dafür, dass das game später kommt - überall wird es von den Dächern geschrien... aber wenn man will, kann man das natürlich ignorieren :D


Original geschrieben von TheCounter
So, das zählt mehr als alles andere, selbst auf der Offiziellen Seite zum Spiel steht "Coming Q4 2003".

auf der offizellen seite www.farcry.de steht 0,0! Da steht nur "Full Website coming soon" ;D

Gast
2003-10-24, 01:34:11
news

http://www.reuters.com/newsArticle.jhtml;jsessionid=T4Q0X1RNTDGFECRBAEOCFEY?type=technologyNews&storyID=3678719


Vivendi 'Half-Life 2' Game Release Date Uncertain
Thu October 23, 2003 02:57 PM ET
By Ben Berkowitz
LOS ANGELES (Reuters) - With online retailers beginning to speculate that "Half-Life 2," one of the most anticipated PC games ever, could ship as soon as mid-November, the game's developer is still not saying whether it will be out this year at all.

After weeks of uncertainty over when the game would be released -- compounded by a missed launch date and a hacker attack on the game's development company -- online game retailers have begun showing a post-Thanksgiving ship date.

Yet the game's publisher, Vivendi Universal Games, referred questions this week to developer Valve Software, and a Valve spokesman said only "nothing yet," when asked Wednesday if the company had any update on when it would release the title.

Amazon.com Inc. shows the game being released Dec. 1, while EBGames.com says the game will ship on Nov. 27. Wal-Mart Stores Inc.'s Walmart.com says for people who pre-order the game "it should arrive on or just after" Nov. 17. Best Buy Inc.'s BestBuy.com estimates the game arriving between Nov. 3 and Nov. 12.

However, GameStop Corp.'s GameStop.com still shows an April 1, 2004 release, and a spokeswoman for Amazon, which is generally considered to be on top of industry release schedules, said the company was merely guessing at that Dec. 1 date based on comments by the game's developer, Valve, that it would be out this holiday season.

"Half-Life 2," the sequel to one of the best-selling video games ever, is considered so important to the industry that its assumed delay into 2004, combined with the delay until next year of the equally-important "Doom III," has prompted analysts to lower their PC games growth forecasts for this year.

"HL2" is also seen as key to hardware companies like PC graphics chip makers ATI Technologies Inc. and Nvidia Corp., who count on video game players to consistently buy the newest, fastest and most-expensive chips to play intensive games like "HL2."

The game had been set for a Sept. 30 release; but the week before, Valve said the game would not launch on schedule but would instead be out at some unspecified point this holiday season.

Subsequently, Valve said some of the game's code was stolen by hackers that infiltrated the company's e-mail systems. Bits of that code appeared on the Internet, as did what some fans said in online forums were playable portions of the game.

Valve has said only that it is assessing the impact of the theft on the game and its schedule. But a senior executive of Vivendi Universal Games, a unit of France's Vivendi Universal, said in an interview with a French newspaper earlier this month that the game would not come out until April 2004 because of the stolen code.

A source familiar with Vivendi Universal Games' operations said at the time, however, that it was unclear when the game would be ready for release and no one was certain of that April forecast.

The original "Half-Life," released in 1998, is still popular among PC gamers, and a modified version of the game, called "Counter-Strike," is widely used in gaming competitions.

"Half-Life 2" stars Gordon Freeman, a scientist battling aliens from the planet Xen in a mysterious European locale known only as City 17.

TheCounter
2003-10-24, 03:57:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
ROFL

http://www.ubisoft.de/bv/games/farcry/pc/

bist du blind? :D

wie kann man nur so sturr sein ;)

alles spricht dafür, dass das game später kommt - überall wird es von den Dächern geschrien... aber wenn man will, kann man das natürlich ignorieren :D

auf der offizellen seite www.farcry.de steht 0,0! Da steht nur "Full Website coming soon" ;D

First:

Noch ne gute Neuigkeit, die stark für einen baldigen Release spricht.

Gestern hat NVIDIA ihre neuen Forceware Treiber veröffentlich, in den release notes ist folgendes zu lesen:

"GeForce FX 5950 Ultra and GeForce FX 5200: Far Cry does not run at the High setting."

NVIDIA & ATI arbeiten eng mit CryTek zusammen. NVIDIA würde das nicht reinschreiben wenn FarCry erst in 4-5 Monaten kommt!

Second:

Das ich nicht lache? Ich und blind? Solltest wohl mal deine Augen auswaschen, die Offizielle FarCry Website ist http://www.farcry-thegame.com/ und dort steht unten in der Mitte eindeutig "Coming Q4 2003". Selbst auf der neuen Ubisoft Release Liste steht November 2003! :D

Gast
2003-10-24, 04:06:44
Original geschrieben von TheCounter
First:

Noch ne gute Neuigkeit, die stark für einen baldigen Release spricht.

Gestern hat NVIDIA ihre neuen Forceware Treiber veröffentlich, in den release notes ist folgendes zu lesen:

"GeForce FX 5950 Ultra and GeForce FX 5200: Far Cry does not run at the High setting."

NVIDIA & ATI arbeiten eng mit CryTek zusammen. NVIDIA würde das nicht reinschreiben wenn FarCry erst in 4-5 Monaten kommt!

Second:

Das ich nicht lache? Ich und blind? Solltest wohl mal deine Augen auswaschen, die Offizielle FarCry Website ist http://www.farcry-thegame.com/ und dort steht unten in der Mitte eindeutig "Coming Q4 2003". Selbst auf der neuen Ubisoft Release Liste steht November 2003! :D

A A A Alder das ist ein Halflife 2 Thread !

Gast
2003-10-24, 22:28:21
der aktuellen PcAction liegt das HL2 Zeichen als Bügelbild bei


http://www.pcaction.de/?menu=0901&show=cover
_________________

Gast
2003-10-25, 13:22:54
Ich will kwin scheiß Bügelbild sondern das Spiel

Gast
2003-10-25, 13:22:59
Ich will kein scheiß Bügelbild sondern das Spiel

Tobe1701
2003-10-25, 15:00:43
Ich kann nicht bügeln, darum will ich ne Limited Edition mit T-Shirt!

Crazy_Bon
2003-10-25, 16:26:31
Will PC-Action zur Unhygiene der PC-Zocker beitragen? So en HL2 T-Shirt würde man doch nie waschen damit das aufgebügelte Emblem nicht kaputt geht. :D

Merlin31
2003-10-26, 06:40:58
http://www.ati.com/gitg/downloads/index.html

BigBen
2003-10-26, 13:29:46
Original geschrieben von Merlin31
http://www.ati.com/gitg/downloads/index.html

Ship Date: Q3, 2003
Published by: Vivendi
Developed by: Valve
;D

Gast
2003-10-27, 14:19:07
Die miese Politik von Valve hat mir die Vorfreude auf Halflife2 richtig versaut.

abaddon
2003-10-27, 14:48:05
Das Bügelbild rockt =) :D

Gast
2003-10-27, 15:44:33
Original geschrieben von atom.hawk
Das Bügelbild rockt =) :D

Hast du es dir etwa schon drauf gebügelt ?

Schauts denn vernünftig aus ?

BigBen
2003-10-27, 22:38:00
...
ATI oder Nvidia?

Um die 3D-Karten-Performance in Half-Life 2 ist aktuell ein Streit zwischen ATI und Nvidia entbrannt. In den von ATI veröffentlichten ersten Half-Life 2-Benchmarks mit DirectX-9 schneiden Nvidia-Karten sehr schlecht ab: So erreicht das aktuelle Nvidia-Spitzenmodell Geforce FX 5900 Ultra dort nur etwa 30 Bilder pro Sekunde, während ATIs Radeon 9800 Pro auf die doppelte Anzahl kommt.


Half-Life 2 ist wahrscheinlich zuerst auf Radeon-Karten entwickelt worden und spricht daher die Pixel- und Vertex-Shader 2.0 von DirectX 9 auf diesen Boards optimal an. Nvidia hat inzwischen die Detonator-Treiber 51.75 an die Besonderheiten der Source-Engine angepasst. Das dürfte eine erhebliche Leistungssteigerung mit der Geforce FX 5900 Ultra bringen.
...
Quelle: GameStar.de (http://www.gamestar.de/magazin/previews/action/13979/3.html)

Der Redakteur hat keine Ahnung von den nVidia PS 1.4 & 2.0 Performence-Problemen und hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ein paar weitere Informationen zu dieser Angelegenheit einzuholen - echt peinlich!

Gruß
Ben

btw: Wie ist das Bügelbild denn so? :D

Gast
2003-10-28, 01:46:22
neuer Artikel

http://www.megagames.com/news/html/previews/half-life2-behindthenoise.shtml

mapel110
2003-10-28, 02:56:41
Original geschrieben von Gast
neuer Artikel

http://www.megagames.com/news/html/previews/half-life2-behindthenoise.shtml

hm, jo, steht alles drin, was bisher bekannt ist. allerdings auch nicht mehr. :(

Gast
2003-10-29, 16:40:31
kommt wohl noch im Januar

http://www.hardocp.com/images/news/1067345503WElMz9OYTj_1_1_l.jpg

Borbarad
2003-10-29, 16:53:08
Kommt wohl erst später als Januar... ;D

Letztes Statusupdate von Okaysoft:


Status
29.10.03 16:03:44
-------------------------------------------------------------------
1 Half Life 2 - Multi Player US PC NEU: [EH] April 2004


Gruß,
Borbarad

Gast
2003-10-29, 17:03:15
Original geschrieben von Borbarad
Kommt wohl erst später als Januar... ;D

Letztes Statusupdate von Okaysoft:



Gruß,
Borbarad

Händler wissen weniger als wir !

Der Coupon ist von ATI und die haben ja einen Deal mit Valve !

Gast
2003-10-29, 17:05:03
Original geschrieben von Borbarad
Kommt wohl erst später als Januar... ;D

Letztes Statusupdate von Okaysoft:



Gruß,
Borbarad

Glaubs auch alles was

Borbarad
2003-10-29, 20:48:16
Original geschrieben von Gast
Der Coupon ist von ATI und die haben ja einen Deal mit Valve !

Und der Deal entstand vor dem HL2-Leak, oder nicht?
Ist da nicht anzunehmen, dass der Wissenstand der Händler aktueller ist, als ein vorab gedruckter Gutschein? ;)

Gruß,
Borbarad

Gast
2003-10-29, 21:05:42
Original geschrieben von Borbarad
Und der Deal entstand vor dem HL2-Leak, oder nicht?
Ist da nicht anzunehmen, dass der Wissenstand der Händler aktueller ist, als ein vorab gedruckter Gutschein? ;)

Gruß,
Borbarad

Und warum har jeder Händler ein anderes Datum....hm was hm.......

Borbarad
2003-10-29, 22:08:39
Original geschrieben von Gast
Und warum har jeder Händler ein anderes Datum....hm was hm.......

Dieses Phänomen kennt man doch auch von allen möglichen anderen Spielen oder Produkten.
Ich würde es daher bei HL2 nicht überinterpretieren...aber wie auch immer, das nächste Jahr wird es zeigen :).

Gruß,
Borbarad

Gast
2003-10-30, 01:47:07
schaut mal hierein

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?threadid=13723

thop
2003-10-30, 01:51:56
forum scheint tot zu sein, was gibs da zu sehen?

hier schauen: http://www.computerandvideogames.com/r/forumindex.php?domain=&feed=index&page1=wwwthreads/showflat.php?Cat=&Board=pczone&Number=447033&page=0&view=collapsed&sb=5&o=2&part=1&vc=1

Gast
2003-10-30, 02:30:29
Original geschrieben von thop
forum scheint tot zu sein, was gibs da zu sehen?

hier schauen: http://www.computerandvideogames.com/r/forumindex.php?domain=&feed=index&page1=wwwthreads/showflat.php?Cat=&Board=pczone&Number=447033&page=0&view=collapsed&sb=5&o=2&part=1&vc=1

Diese Woche kommt neuer Releasedate !

Wäre zuuu schön wenn sie sagen würden , es kommt noch dieses Jahr *träum*

Hauptsache nicht April !
April halte ich für ziehmlich unrealistisch,da sie ja schon so gut wie fertig mit dem Game waren.

TheCounter
2003-10-30, 02:36:49
Original geschrieben von Gast
[...] da sie ja schon so gut wie fertig mit dem Game waren.

Angeblich.... denn die Beta bzw. das Mappack sagt da was ganz was anderes :)

MISTEL X
2003-10-30, 08:57:13
Was haben wir davon, wenn die nen neuen Termin sagen?

Der wird ja eh nicht eingehalten:chainsaw:

Hallodri1972
2003-10-30, 09:09:31
okaysoft hat jetzt auch April 2004...


edit: ok gabs schon mal...

[dzp]Viper
2003-10-30, 09:22:53
Original geschrieben von TheCounter
Angeblich.... denn die Beta bzw. das Mappack sagt da was ganz was anderes :)

:bonk:

ich will mich ja nicht wiederholen, aber das war

1. keine beta
2. eher eine alpha der e3 previewversion
3. damit bereits über 7 monate alt

The Counter - wenn du mitreden willst, dann liess den thread :D

egdusp
2003-10-30, 10:27:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
The Counter - wenn du mitreden willst, dann liess den thread :D

Der war gut. Sind ja nur 40 Seiten :D

mfg
egdusp

[dzp]Viper
2003-10-30, 10:29:13
Original geschrieben von egdusp
Der war gut. Sind ja nur 40 Seiten :D

mfg
egdusp

erst die arbeit - dann das vergnügen :D

Rico
2003-10-30, 14:39:50
[SIZE=1]Original geschrieben von [dzp]Viper
2. eher eine alpha der e3 previewversion



das war auch keine alpha sondern eher eine vom hacker selbst zusammengeschusterte und compilierte version...

[dzp]Viper
2003-10-30, 14:50:51
Original geschrieben von Rico
das war auch keine alpha sondern eher eine vom hacker selbst zusammengeschusterte und compilierte version...

jo - aus dem code der vorversion der e3alpha ;)

TheCounter
2003-10-30, 15:09:29
Manche träumen hier.. die Beta ist übrigens Aktueller als der Sourcecode, die Beta ist die aktuellste Spielbare Version vom September, das Mappack mit über 1300 Maps ist auch nicht gerade alt.

Selbst wenn es ne E3 Version war, das würde bei dem Stand der Beta ja noch 1 Jahr dauern bis die ganzen Levels fertig sind und die Bugs aus dem Game raus sind. Die meisten Levels sind nur angefangen und mehr nicht.

Den Thread hab ich übrigens gelesen :)

Wär ja schön wenn es wirklich nichtmehr lange dauern würde, aber das glaub ich nicht, vor allem glaub ich nixmehr Valve, da die ja nur lügen.

Gast
2003-10-30, 16:23:50
und PcGames hat ja gar kein Plan,die sagen HL2 kommt FRÜHESTENS April....hahahahaaaa

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=241881

[dzp]Viper
2003-10-30, 16:29:51
Original geschrieben von TheCounter
Manche träumen hier.. die Beta ist übrigens Aktueller als der Sourcecode, die Beta ist die aktuellste Spielbare Version vom September, das Mappack mit über 1300 Maps ist auch nicht gerade alt.

Selbst wenn es ne E3 Version war, das würde bei dem Stand der Beta ja noch 1 Jahr dauern bis die ganzen Levels fertig sind und die Bugs aus dem Game raus sind. Die meisten Levels sind nur angefangen und mehr nicht.

Den Thread hab ich übrigens gelesen :)

Wär ja schön wenn es wirklich nichtmehr lange dauern würde, aber das glaub ich nicht, vor allem glaub ich nixmehr Valve, da die ja nur lügen.

sorry aber ich glaube du hast die entwicklung rund um die "beta" (die keine beta ist) nicht mitverfolgt.... Das liesst man zumindestens aus deinem Post sehr deutlich raus...

die "beta" kann nicht aktueller als der sourccode sein, weil die "beta" der compilierte sourcecode ist (merkst du was?)

Durchforste mal die ganzen HL2 news auf den HL2 seiten und bevor du das nicht gemacht hast, wäre ich mit posts wie diesem über mir hier, ganz vorsichtig!

Gast
2003-10-30, 16:35:05
Das letzte offizielle war - es kommt Holidays !

Das mit April ist völlig unbestätigt !

TheCounter
2003-10-30, 17:51:28
Original geschrieben von [dzp]Viper
sorry aber ich glaube du hast die entwicklung rund um die "beta" (die keine beta ist) nicht mitverfolgt.... Das liesst man zumindestens aus deinem Post sehr deutlich raus...

die "beta" kann nicht aktueller als der sourccode sein, weil die "beta" der compilierte sourcecode ist (merkst du was?)

Durchforste mal die ganzen HL2 news auf den HL2 seiten und bevor du das nicht gemacht hast, wäre ich mit posts wie diesem über mir hier, ganz vorsichtig!

Du solltest dich erstmal richtig damit beschäftigen, denn wenn man den compilierten Source, mit der Beta vergleicht, so merkt man schnell das die ganzen Dateien des Sources kleiner sind als die der Beta, was sagt uns das? Genau, das der Quelltext bei den Betadateien größer und somit aktueller ist. Die Beta ist nicht der Source und wurde auch nicht aus dem Source erstellt.

[dzp]Viper
2003-10-30, 17:54:35
Original geschrieben von TheCounter
Du solltest dich erstmal richtig damit beschäftigen, denn wenn man den compilierten Source, mit der Beta vergleicht, so merkt man schnell das die ganzen Dateien des Sources kleiner sind als die der Beta, was sagt uns das? Genau, das der Quelltext bei den Betadateien größer und somit aktueller ist. Die Beta ist nicht der Source und wurde auch nicht aus dem Source erstellt.


der sourcecode ist ein TEIL der "beta" (und verflucht nochmal - das ist KEINE beta...)

P.S. Deus Ex2 kommt doch erst 2004 :P

ich schlage mich deswegen nicht mehr den kopf mit dir ein...

eines steht fest - die version ist eine vorversion der E3 previewversion und die e3 war vor 6 - fast 7 monaten... somit ist es wohl klar, dass die "beta" - nein stop - ALPHA schon min 7 monate oder eher 8-9 monate alt ist!

Gast
2003-10-30, 19:16:39
Letzte offizielle Meldung von Valve war

Holiday release

TheCounter
2003-10-30, 19:19:37
Original geschrieben von [dzp]Viper
der sourcecode ist ein TEIL der "beta" (und verflucht nochmal - das ist KEINE beta...)

P.S. Deus Ex2 kommt doch erst 2004 :P

ich schlage mich deswegen nicht mehr den kopf mit dir ein...

eines steht fest - die version ist eine vorversion der E3 previewversion und die e3 war vor 6 - fast 7 monaten... somit ist es wohl klar, dass die "beta" - nein stop - ALPHA schon min 7 monate oder eher 8-9 monate alt ist!

Trozdem war es die aktuellste Spielbare Version, kann sein das noch was aktuelleres als Source existiert hat, doch die Beta bzw. Alpha war die aktuellste Spielbare Version vom September. Und es war auch keine vorversion der E3, wenn dann war es genau die E3 Version, die Maps funktinionieren nämlich genauso wie sie in den Videos zu sehen sind. Jedenfalls muss Valve noch ne menge in Sachen Maps machen, denn für das Spiel selber ist noch keine einzige Map fertig, zumindest war das im September noch so. Ich würd mich nimmer drauf verlassen was Valve sagt, und wegen dem Release, Vivendi hat gesagt April, und es zählt das was Vivendi sagt, den Vivendi ist der Publisher, da hat Valve nicht viel mitzureden, ohne den Publisher sind se nämlich am Arsch.

[dzp]Viper
2003-10-30, 19:24:48
Original geschrieben von TheCounter
Und es war auch keine vorversion der E3, wenn dann war es genau die E3 Version, die Maps funktinionieren nämlich genauso wie sie in den Videos zu sehen sind.


1. haben die dateien das datum xx. september weil sie da compliert wurden und somit erstellt wurden

2. Fehlen in der alpha MASSIG objecte die in den e3 videos bereits zu sehen sind (darum auch vorversion der e3 version - > also eher eine beta der e3previewversion)

vielleicht solltest du dir die screenshots der alpha mal genauer ansehen ;)

Rico
2003-10-30, 19:42:18
jo, die "beta" macht einen viel unfertigeren eindruck, als die version auf der e3...

zum erscheinungstermin mach ich mir keine grossen gedanken, aber ich denke nich dass es sich weit nach 2004 rein verschiebt, spätestens januar oder frebruar kann man davon ausgehen... ;)

TheCounter
2003-10-30, 19:45:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
1. haben die dateien das datum xx. september weil sie da compliert wurden und somit erstellt wurden

2. Fehlen in der alpha MASSIG objecte die in den e3 videos bereits zu sehen sind (darum auch vorversion der e3 version - > also eher eine beta der e3previewversion)

vielleicht solltest du dir die screenshots der alpha mal genauer ansehen ;)

Zu 1. Dann guck dir mal die Dateien ausm Source an, da sind einige hundert Dateien die im September erstellt bzw. geändert wurden.

Es fehlen nicht massig objekte, nur ein paar, das einzige was ich sehen konnte ist das das Kamera Model fehlt, sonst wird fast alles dargestellt, bis auf ein paar Models wo die Shader nen fehler haben (kann man ausbessern)

Ich guck mir keine Screenshots an wenn ichs Live sehen kann, das wär ja noch schöner :)

@Rico

Das stimmt überhauptnicht, die Beta bzw. Alpha sieht genauso aus wie die Version der E3.

Gast
2003-10-30, 20:03:22
Original geschrieben von TheCounter
Zu 1. Dann guck dir mal die Dateien ausm Source an, da sind einige hundert Dateien die im September erstellt bzw. geändert wurden.

Es fehlen nicht massig objekte, nur ein paar, das einzige was ich sehen konnte ist das das Kamera Model fehlt, sonst wird fast alles dargestellt, bis auf ein paar Models wo die Shader nen fehler haben (kann man ausbessern)

Ich guck mir keine Screenshots an wenn ichs Live sehen kann, das wär ja noch schöner :)

@Rico

Das stimmt überhauptnicht, die Beta bzw. Alpha sieht genauso aus wie die Version der E3.

Alter du hast kein Plan und nervst

TheCounter
2003-10-30, 21:52:28
Original geschrieben von Gast
Alter du hast kein Plan und nervst

Ich hab mehr Plan als viele andere weil ich mich mit dem Zeug beschäftige anstatt nur schieße zu labern weil man sich nicht auskennt. Außerdem bist du ein Feigling. Wenn einige hier in einer Traumwelt leben und die Wahrheit nicht ertragen, dann sollen se eben weiter in ihrer Traumwelt leben.

[dzp]Viper
2003-10-31, 00:13:03
Original geschrieben von TheCounter
Zu 1. Dann guck dir mal die Dateien ausm Source an, da sind einige hundert Dateien die im September erstellt bzw. geändert wurden.

Es fehlen nicht massig objekte, nur ein paar, das einzige was ich sehen konnte ist das das Kamera Model fehlt, sonst wird fast alles dargestellt, bis auf ein paar Models wo die Shader nen fehler haben (kann man ausbessern)

Ich guck mir keine Screenshots an wenn ichs Live sehen kann, das wär ja noch schöner :)

@Rico

Das stimmt überhauptnicht, die Beta bzw. Alpha sieht genauso aus wie die Version der E3.

es fehlen z.b. die tanks im labor lvl
es fehlen die lippensyncrone sprachausgabe
es fehlen im techdemolvl ALLE techobjekte
es fehlen in vielen lvls viele objekte (überall wo error steht)
es fehlen massig gescriptete sequenzen

also verarschen kannst du dich selber - aber uns nicht!

Rico
2003-10-31, 16:26:37
die "beta" sieht auf keinen fall aus wie die e3 version!
schade dass man keine screens posten darf, sonst könnte man wenigstens beweisen, dass viele models und andere dinge aus der e3 demo fehlen... ;p

Gast
2003-10-31, 17:04:53
Original geschrieben von Rico
die "beta" sieht auf keinen fall aus wie die e3 version!
schade dass man keine screens posten darf, sonst könnte man wenigstens beweisen, dass viele models und andere dinge aus der e3 demo fehlen... ;p

Reg dich nicht auf,manche Leute haben kein Auge für sowas

Gast
2003-10-31, 17:40:39
OK lets be realistic here, according to 90% of reliable sources includin this months PC Gamer it would seem that the reason for the delay is to patch the now compromised holes in the software so that hackers anc crackers can't have a field day with the source code. Bit lets be honest every game that has come and gone claiming to be unhackable or have superior code created as such that no programmer will be able to decrypt or understand it, has FAILED...the facts are whether HL2 is released tomorrow or 10 years from now (Valve don't even THINK about it!) some very clever programmer is gunna exploit the code and a mass of multiplayer hacks and cheats are gunna infest the internet. Yes they have your code, YES they know all your amazing AI and Physics BUT patching and recoding is not goin to change the overall game experience. Simply put HL2 is pretty much finished, my advise, FINISH the damn thing with the current code and release it bcuz all your gunna do is delay the experience for thousands of anxious gamers and put another 6 months on the waiting list for the hackers and crackers to get to work....in my opinion HL2 should be released before xmas and then valve should supply the exploit patches in downloadable updates. Bottom line your never gunna stop em, if u could then this incident would NEVER have happened!!!

greenvirus
2003-11-01, 19:27:37
hat man irgend etwas vom benchmark gehört, oder ist das absolut nebensächlich?

obwohl der code geleakt wurde, hätten sie trotzdem der bench herausgeben können.


gruss

Gast
2003-11-02, 17:30:11
dafür müsste es einen geben... oder aber die sagen sie müssen wegen der änderungen auch den bench umschribbeln

greenvirus
2003-11-02, 18:25:14
das würde mich interessieren, was jetzt, für den benchmark, genau der grund für die verspätung ist.


leider ist valve nicht so kommunikativ;)


gruss

SamLombardo
2003-11-03, 13:45:16
Original geschrieben von greenvirus
das würde mich interessieren, was jetzt, für den benchmark, genau der grund für die verspätung ist.

leider ist valve nicht so kommunikativ;)

gruss

Vielleicht Ati:bäh: Immerhin haben sie einige Milliönchen bezahlt.

Zitat Gamestar12/2003
"Mit den neuen Treibern- so zeigen Versuche mit der Alphaversion- liegen Nvidia Chips bereits gleich auf, in manchen Szenen sogar vorn"

Außerdem Interessant:
"Offiziell spricht Publisher Viendi von einer Verschiebung bis April 2004. Inoffiziell hörten wir aus dem selben Haus: "In einem Jahr" Soll heißen: OKTOBER 04

Gast
2003-11-03, 13:48:10
Original geschrieben von SamLombardo
Vielleicht Ati:bäh: Immerhin haben sie einige Milliönchen bezahlt.

Zitat Gamestar12/2003
"Mit den neuen Treibern- so zeigen Versuche mit der Alphaversion- liegen Nvidia Chips bereits gleich auf, in manchen Szenen sogar vorn"

Außerdem Interessant:
"Offiziell spricht Publisher Vivaldi von einer Verschiebung bis April 2004. Inoffiziell hörten wir aus dem selben Haus: "In einem Jahr" Soll heißen: OKTOBER 04

Naja, wenn Vivaldi himself jetzt an HalfLife 2 arbeitet, dann erwartet uns ja ein Meisterwerk, welches wahscheinlich in paar Jahrzehnten erst verfügbar ist.
:rofl:

SamLombardo
2003-11-03, 13:52:27
Original geschrieben von Gast
Naja, wenn Vivaldi himself jetzt an HalfLife 2 arbeitet, dann erwartet uns ja ein Meisterwerk, welches wahscheinlich in paar Jahrzehnten erst verfügbar ist.
:rofl:


LOOOL::) :) :) schnell geändert. Mischung aus Valve und Vivendi *grins*

[dzp]Viper
2003-11-03, 13:52:34
Original geschrieben von SamLombardo
Vielleicht Ati:bäh: Immerhin haben sie einige Milliönchen bezahlt.

Zitat Gamestar12/2003
"Mit den neuen Treibern- so zeigen Versuche mit der Alphaversion- liegen Nvidia Chips bereits gleich auf, in manchen Szenen sogar vorn"

Außerdem Interessant:
"Offiziell spricht Publisher Vivaldi von einer Verschiebung bis April 2004. Inoffiziell hörten wir aus dem selben Haus: "In einem Jahr" Soll heißen: OKTOBER 04


1. gamestar = BILD unter den PC zeitschriften (die tun alles für ne schlagzeite

2. Valve hat Informationsstopp - also bekommt nicht mal Bill Gates irgendeine Information (geschweige den Gamestar)

3. Publisher Vivaldi? Kenne ich nicht ;D ;D

4. Es gab bereits Benchmarks mit den neuen 52.xx treibern und da hat NV ca 20 % in HL2 zugelegt (nachzulesen auf anatech) aber es hat noch längst nicht gereicht um ATI unter DX9 einzuholen (hat nur zum aufholen gereicht)

Fazit:

Bevor ihr hier was postet und somit in die welt setzt, überprüft selber die News! Oder glaubt ihr auch alles was Busch und co. sagen? ;)

SamLombardo
2003-11-03, 13:56:25
Original geschrieben von [dzp]Viper
1. gamestar = BILD unter den PC zeitschriften (die tun alles für ne schlagzeite

2. Valve hat Informationsstopp - also bekommt nicht mal Bill Gates irgendeine Information (geschweige den Gamestar)

3. Publisher Vivaldi? Kenne ich nicht ;D ;D

4. Es gab bereits Benchmarks mit den neuen 52.xx treibern und da hat NV ca 20 % in HL2 zugelegt (nachzulesen auf anatech) aber es hat noch längst nicht gereicht um ATI unter DX9 einzuholen (hat nur zum aufholen gereicht)

Fazit:

Bevor ihr hier was postet und somit in die welt setzt, überprüft selber die News! Oder glaubt ihr auch alles was Busch und co. sagen? ;)

Hey. Ich hab hier gar nichts in die Welt gesetzt, sondern lediglich auf ein Zitat von GS hingewiesen. Das GS viel schreibt wenn der Tag lang ist weiss ich auch. Trotzdem solltest Du dir den Artikel "Das Half Life Debakel" mal durchlesen. Interessant ist er allemal.
Sam

Tobe1701
2003-11-03, 13:58:10
Und wie diese + 20% teilweise zusammenkommmen....

[dzp]Viper
2003-11-03, 14:00:18
Original geschrieben von SamLombardo
Trotzdem solltest Du dir den Artikel "Das Half Life Debakel" mal durchlesen. Interessant ist er allemal.
Sam

brauche ich nicht, ich kenne so ziemlich alle fakten... darum sollte man solche billigen, auf bild niveau, news nicht weitergeben...

Ripley
2003-11-03, 22:34:38
hab ne schlechte Nachricht für euch


I just e-mailed Gabe. Heres the e-mail and response.

E-mail:

From: Skateboardguy232@aol.com [mailto:Skateboardguy232@aol.com]
Sent: Sunday, November 02, 2003 3:45 PM
To: Gabe Newell
Subject: Recent rumor true?

Hey Gabe,
There have been some rumors floating around the web about Half Life 2
going gold soon, or an anouncement coming soon. Is any of this true?
Thanks
-Matt

Response:

no

Valve sind solche miesen Lügner

Gast
2003-11-03, 23:35:37
V*lve bekommt für diese verarsche
das http://www.halflife2.net/forums/avatar.php?userid=4963&dateline=1064326248

Crazy_Bon
2003-11-03, 23:38:40
Mir ist nicht bekannt, dass HL2 jetzt Gold gegangen sein soll.

Herr.Penaten
2003-11-03, 23:57:12
wieso Verarsche?

wenn sie für das Spiel einfach länger Zeit brauchen is das doch völlig in Ordnung

Gast
2003-11-04, 00:53:11
Original geschrieben von Herr.Penaten
wieso Verarsche?

wenn sie für das Spiel einfach länger Zeit brauchen is das doch völlig in Ordnung

Ach die Unwissenden

Valve sagte 2 Wochen vorm 30 September es kommt pünklich und dann wirds um ein halbes Jahr verschoben.
Und der Diebstahl war keiner ,niemals.

Herr.Penaten
2003-11-04, 12:26:07
unwissend? lol

Sie haben zwar den 30. angesrebt aber willst du ein unfertiges HL² spielen? bitte..

Ich warte lieber auf die Full und außerdem wurde die nich um ein halbes Jahr verschoben

Gast
2003-11-04, 16:01:41
Hl2 wird eh nicht mehr der Hammer, denn dann haben wir und schon an die tolle Grafik von Far Cry und vielleicht sogar Doom3 gewöhnt.
Wärs am 30.09 gekommen,hätte es eingeschlagen wie ne Bombe.

[dzp]Viper
2003-11-04, 16:07:40
Original geschrieben von Gast
Hl2 wird eh nicht mehr der Hammer, denn dann haben wir und schon an die tolle Grafik von Far Cry und vielleicht sogar Doom3 gewöhnt.
Wärs am 30.09 gekommen,hätte es eingeschlagen wie ne Bombe.

zum 10000000 mal - bei einem game kommt es nicht unbedingt auf die grafik an (siehe diablo 2 - starcraft - HL1 -....)

Grafik ist nur ein minimaler kleiner teil...

das GAMEPLAY muss stimmen

Tobe1701
2003-11-04, 16:55:06
Viper,gibts auf. 2 Threads weiter unten beschreibt grad jemand wie sehr Far Cry HL2 überlegen ist (in der KI zur Abwechslung)...
es ist sinnlos. Lass sie spammen, in der Zeit kann man CoD spielen und sich auf HL2 freuen. DIe meisten kommen nicht mal mit der Sortierung der Releasedaten klar, von daher kann man da auch nix mehr retten.

Crazy_Bon
2003-11-04, 18:10:16
Original geschrieben von Gast
Hl2 wird eh nicht mehr der Hammer, denn dann haben wir und schon an die tolle Grafik von Far Cry und vielleicht sogar Doom3 gewöhnt.
Wärs am 30.09 gekommen,hätte es eingeschlagen wie ne Bombe.
Wem juckt´s? FarCry und Doom3 kommen doch auch erst im nächsten Jahr raus.

Gast
2003-11-04, 18:25:42
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wem juckt´s? FarCry und Doom3 kommen doch auch erst im nächsten Jahr raus.

AUFWACHEN !

FarCry kommt am 28. November

Crazy_Bon
2003-11-04, 18:33:45
Original geschrieben von Gast
AUFWACHEN !

FarCry kommt am 28. November
Mein Wissensstand beruf sich darauf. http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=8456
UBisoft hat wohl kalte Füsse bekommen und den Release zurück datiert. ;)

nggalai
2003-11-04, 19:47:52
Ausserdem ist's ziemlich dämlich, ausgerechnet die KI eines leaks für Vergleiche heranzuziehen.

Oh, und verstösst gegen Forenregeln, btw. Also obacht.

93,
-Sascha.rb

{Alone}
2003-11-04, 21:00:18
Der Soundtrack wird bestimmt sehr geil, wenn der Vivaldi den macht. ;D

[dzp]Viper
2003-11-04, 21:03:23
Original geschrieben von {Alone}
Der Soundtrack wird bestimmt sehr geil, wenn der Vivaldi den macht. ;D

so in der Art:

*wuff waff wuff waff waff wuff wuff wuff*

;D ;D

BigBen
2003-11-05, 14:53:15
Original geschrieben von [dzp]Viper
so in der Art:

*wuff waff wuff waff waff wuff wuff wuff*

;D ;D
Ich kenne Vivaldi nicht, ist Er sowas von unbegabt?

Metzler
2003-11-05, 14:56:30
Also die "Vier Jahreszeiten" von Vivaldi sollte jeder zumindest vom Namen her kennen.

BigBen
2003-11-05, 15:07:47
Achso, ihr redet dem (Antonio) Vivaldi und nicht von irgedeinem namensverwandten Musiker, der an einem Spiel arbeitet :freak:

Die "Vier Jahreszeiten" sagen mir übrigens was, habe sie aber nur ein Mal vor längerer Zeit gehört :)

-X-
2003-11-06, 06:31:30
man kann sich den kompletten thread durchlesen und ist trotzdem net schlauer:D.

Gast
2003-11-07, 02:14:36
Egal wie gut man Singleplayer macht man hat eh schnell durch und das wars.
Das einzige was lange motivieren kann sind Multiplayer Games.

Das Beste ist immernoch Americas Army und leider Battlefield - weils halt Fahrzeuge usw gibt.

Die einzige gute Game was kommen wird ist Team Fortress 2.
CS2 wird eh nur für den schnellen Spaß gemacht

Gast
2003-11-10, 11:52:43
Original geschrieben von Gast
Egal wie gut man Singleplayer macht man hat eh schnell durch und das wars.
Das einzige was lange motivieren kann sind Multiplayer Games.

Das Beste ist immernoch Americas Army und leider Battlefield - weils halt Fahrzeuge usw gibt.

Die einzige gute Game was kommen wird ist Team Fortress 2.
CS2 wird eh nur für den schnellen Spaß gemacht

naja aa ist gut aber etwas sehr einsteigerunfreundlich (nicht nur auf die trains bezogen (die ok sind)).
bf42 spaltet mich, dieses gerutsche und das extrem vorzielen, auch das gerutsche auf oder mit fahrzeugen finde ich scheisse, wäre das besser wäre bf das übergame schlechthin für mich :)
naja tf2 habe ich logischerweise noch nicht gespielt... somit kein kommentar und cs2 naja, wenn es so extrem einsteigerfreunlich wird wie cs ab v1.3 werde ich es meiden. (früher hätte ich 24h am stück zocken können, heute bekomm ichs kotzen nach 15minuten :/ )

Kingpin
2003-11-10, 12:34:20
Hi all,

zuerst: die Infos stammen - aus der Gamestar 12/2003 - und jetzt werden die ersten schon aufstöhnen - stöhnen lassen - es wird noch besser :D .

Auf einem 3 Seiten Hintergrundbericht wird anschaulich geschildert, wie die 2 ( zwei ) Hackerangriffe durchgeführt wurden und was alles gestohlen wurde - eben alles - und das war - entgegen der damaligen Aussagen der VALVE-Verantwortlichen eh nicht viel: nur das, was bisher bekannt war. Offensichtlich hat VALVE noch gar nicht mehr produziert. In der Luft hängende Texturen etc - das war´s.
Deshalb wurde beim 2. Angriff vom Hacker ja explizit darauf hingewiesen, dass nicht mehr " mitgenommen " werden konnte - weil ja nicht mehr vorhanden war.

Fazit GS:

Bis aus den vorliegenden Fragmenten ein schlüssiges Spiel wird, wird es nächstes Jahr werden. Aber nicht wie von Vivendi als Publisher angekündigt - April 2004 - sondern - inoffiziell aus dem Haus Vivendi - in 1 Jahr - also Oktober/November 2004. Erinnerung: Schon beim Vorstellen des 1. Teils auf der E3 im Jahr 1997 präsentierte VALVE fantastische Techniktricks und versprach in 3 Monaten den Verkaufsstart. Immerhin nur 18 Monate später klappte es dann auch. Geschichte wiederholt sich halt manchmal
:D .
Der Schaden bei VALVE ist immens:
Gabe Newell kam von Microsoft und hätte mehr auf die Sicherheit seines Netzwerkes achten müssen - denn über eine ungepatchte Sicherheitslücke im MS Outlook gelang den Hackern der Zugriff. Und das bei einem Unternehmen wie VALVE.
Der Schaden ist wirklich immens: das komplette " Master Development Directory "; alle Routinen für Tools, Grafik und Levels - insgesamt 2.198000 Zeilen. Und in den geklauten Quelltext sind Teile der von VALVE lizensierten HAVOK-Engine. Deren Entwickler dürften gelinde gesagt wenig begeistert sein, wenn ihr geistiges Eigentum - sorgsam gehütet und für teuer Geld lizensiert - nun auf dem Markt frei gehandelt wird. Da dürften noch teuere Schadensersatzforderungen auf VALVE zukommen. Schlimmer noch: der Sourcecode verrät fast alles über VALVES Vertriebsplattform " STEAM ". Ohne völliges Neuschreiben dieser Passagen sind alle persönlichen Daten der STEAM-Nutzer ( Name, Adresse und Kreditkartennummer ) problemlos auslesbar.

Und bis das alles neu geschrieben ist....

Vergleicht man nun, was neu zu schreiben ist mit dem Stand der Entwicklung des Spieles ( wohl nur diese Demoversion - und sonst nix ) zum Zeitpunkt des Hackerangriffs ( wer Details will, kann diese im Bericht dezidiert nachlesen )so fürchte ich, dass selbst nächstes Jahr im November noch kein Releasedatum realistisch ist - wenngleich VALVE dies bis dato bestimmt schon 5 x versprochen hat.
Dumm gelaufen - und der Duke hat Chancen, vor HL2 uns Gamer zu beglücken.

Gruß
Kingpin

Gast
2003-11-10, 14:01:22
Wayne... ich mein entweder stimmts oder es stimmt nicht :)

Gast
2003-11-10, 14:12:15
Original geschrieben von Kingpin
Hi all,

zuerst: die Infos stammen - aus der Gamestar 12/2003 - und jetzt werden die ersten schon aufstöhnen - stöhnen lassen - es wird noch besser :D .

Auf einem 3 Seiten Hintergrundbericht wird anschaulich geschildert, wie die 2 ( zwei ) Hackerangriffe durchgeführt wurden und was alles gestohlen wurde - eben alles - und das war - entgegen der damaligen Aussagen der VALVE-Verantwortlichen eh nicht viel: nur das, was bisher bekannt war. Offensichtlich hat VALVE noch gar nicht mehr produziert. In der Luft hängende Texturen etc - das war´s.
Deshalb wurde beim 2. Angriff vom Hacker ja explizit darauf hingewiesen, dass nicht mehr " mitgenommen " werden konnte - weil ja nicht mehr vorhanden war.

Fazit GS:

Bis aus den vorliegenden Fragmenten ein schlüssiges Spiel wird, wird es nächstes Jahr werden. Aber nicht wie von Vivendi als Publisher angekündigt - April 2004 - sondern - inoffiziell aus dem Haus Vivendi - in 1 Jahr - also Oktober/November 2004. Erinnerung: Schon beim Vorstellen des 1. Teils auf der E3 im Jahr 1997 präsentierte VALVE fantastische Techniktricks und versprach in 3 Monaten den Verkaufsstart. Immerhin nur 18 Monate später klappte es dann auch. Geschichte wiederholt sich halt manchmal
:D .
Der Schaden bei VALVE ist immens:
Gabe Newell kam von Microsoft und hätte mehr auf die Sicherheit seines Netzwerkes achten müssen - denn über eine ungepatchte Sicherheitslücke im MS Outlook gelang den Hackern der Zugriff. Und das bei einem Unternehmen wie VALVE.
Der Schaden ist wirklich immens: das komplette " Master Development Directory "; alle Routinen für Tools, Grafik und Levels - insgesamt 2.198000 Zeilen. Und in den geklauten Quelltext sind Teile der von VALVE lizensierten HAVOK-Engine. Deren Entwickler dürften gelinde gesagt wenig begeistert sein, wenn ihr geistiges Eigentum - sorgsam gehütet und für teuer Geld lizensiert - nun auf dem Markt frei gehandelt wird. Da dürften noch teuere Schadensersatzforderungen auf VALVE zukommen. Schlimmer noch: der Sourcecode verrät fast alles über VALVES Vertriebsplattform " STEAM ". Ohne völliges Neuschreiben dieser Passagen sind alle persönlichen Daten der STEAM-Nutzer ( Name, Adresse und Kreditkartennummer ) problemlos auslesbar.

Und bis das alles neu geschrieben ist....

Vergleicht man nun, was neu zu schreiben ist mit dem Stand der Entwicklung des Spieles ( wohl nur diese Demoversion - und sonst nix ) zum Zeitpunkt des Hackerangriffs ( wer Details will, kann diese im Bericht dezidiert nachlesen )so fürchte ich, dass selbst nächstes Jahr im November noch kein Releasedatum realistisch ist - wenngleich VALVE dies bis dato bestimmt schon 5 x versprochen hat.
Dumm gelaufen - und der Duke hat Chancen, vor HL2 uns Gamer zu beglücken.

Gruß
Kingpin

sorry aber GS schreibt doch nur ab und verbreitet JEDES gerücht - die haben genauso wenig hintergrundwissen wie wir....

Und Valve wird sicher nicht alles erzählen was und wie es geklaut wurde...

Kingpin
2003-11-10, 15:42:56
Hi,

das die GS nur abschreibt und jeden Schei.. druckt halte ich mal für eine überzogene Reaktion eines diesem Blatt nicht unbedingt freundlich gesonnenen Zeitgenossen. Sei es drum.
Zitat ( zum Hintergrundbericht ):

...ein uns (GS) bekannter Spezialist hat das Datenpaket analysiert, einen MS VISUAL STUDIO 6 - Code in C++..... mit überraschendem Ergebnis...der gestohlene Code enthält...( meine Aufzählung im Post zuvor )

Dann erfolgte die Aufzählung, wie VALVE ausgenommen wurde.

Zitat: ...das alles ist zumindest VALVE´s Darstellung nach passiert ( aus dem Hilferuf von Gabe Newell vom 2. Oktober in einem Fan-Forum )

Der 2. Hackerangriff vom 26.09. enthielt von " Anonymous Leaker " folgende Mitteilung:
" Ich betone, das diese Version alles ist, was in VALVES Netzwerk zu finden ist."

GS erklärt nun, dass zwar sein kann, dass dies eine Falschbehauptung von " Anonymous " sein könnte, das dagegen aber mehrere Faktoren sprächen ( u.a.: der lange Zeitraum, wo die Diebe ganz gemütlich aber auch alle Rechner von VALVE durchgeforstet haben )

GS hat nun die Alpha-Version ( aus dem Net ) geprüft und ausser dem 3,2 GB Paket , das bereits bekannt war, nichts Neues gefunden. Eben nur, was bereits durch VALVE bekannt war.
Dann erfolgt eine Aufzählung im Text, der anhand von 3 Beispielen darlegt, dass ausser dem bekannten Material nichts mehr vorhanden ist.

Dann kommt noch eine Abhandlung darüber, weshalb statt ursprünglich NVidia nun ATI bevorzugt wird ( weil ATI 6 Millionen Greenbucks für eine Partnerschaft bezahlt hat )
und abschließend als Fazit die Prognose zum Release-Termin irgendwann Ende nächsten Jahres.

Ich sehe den Bericht schon als fundiert an ( Beispiele und nachvollziehbare Darstellung des /der Hackerattacken ) und
mache nun das, was alle tun: w a r t e n !

PS: nur eines ist mir nicht klar geworden:

Ist so eine Koryphäe wie Gabe Newell tatsächlich so blöd und läßt eine Hackerattacke - und auch noch erfolgreich - gegen VALVE durch Nachlässigkeit ( ungepatchtes Outlook )zu, oder ist es die Rufschädigung wert, weil die Releasetermine zu optimistisch und deshalb unhaltbar waren - und so eine Konventionalstrafe umgangen werden konnte ?

Gruß
Kingpin

[dzp]Viper
2003-11-10, 15:52:42
Original geschrieben von Kingpin
Hi,

das die GS nur abschreibt und jeden Schei.. druckt halte ich mal für eine überzogene Reaktion eines diesem Blatt nicht unbedingt freundlich gesonnenen Zeitgenossen. Sei es drum.
Zitat ( zum Hintergrundbericht ):

...ein uns (GS) bekannter Spezialist hat das Datenpaket analysiert, einen MS VISUAL STUDIO 6 - Code in C++..... mit überraschendem Ergebnis...der gestohlene Code enthält...( meine Aufzählung im Post zuvor )

Dann erfolgte die Aufzählung, wie VALVE ausgenommen wurde.

Zitat: ...das alles ist zumindest VALVE´s Darstellung nach passiert ( aus dem Hilferuf von Gabe Newell vom 2. Oktober in einem Fan-Forum )

Der 2. Hackerangriff vom 26.09. enthielt von " Anonymous Leaker " folgende Mitteilung:
" Ich betone, das diese Version alles ist, was in VALVES Netzwerk zu finden ist."

GS erklärt nun, dass zwar sein kann, dass dies eine Falschbehauptung von " Anonymous " sein könnte, das dagegen aber mehrere Faktoren sprächen ( u.a.: der lange Zeitraum, wo die Diebe ganz gemütlich aber auch alle Rechner von VALVE durchgeforstet haben )

GS hat nun die Alpha-Version ( aus dem Net ) geprüft und ausser dem 3,2 GB Paket , das bereits bekannt war, nichts Neues gefunden. Eben nur, was bereits durch VALVE bekannt war.
Dann erfolgt eine Aufzählung im Text, der anhand von 3 Beispielen darlegt, dass ausser dem bekannten Material nichts mehr vorhanden ist.

Dann kommt noch eine Abhandlung darüber, weshalb statt ursprünglich NVidia nun ATI bevorzugt wird ( weil ATI 6 Millionen Greenbucks für eine Partnerschaft bezahlt hat )
und abschließend als Fazit die Prognose zum Release-Termin irgendwann Ende nächsten Jahres.

Ich sehe den Bericht schon als fundiert an ( Beispiele und nachvollziehbare Darstellung des /der Hackerattacken ) und
mache nun das, was alle tun: w a r t e n !

PS: nur eines ist mir nicht klar geworden:

Ist so eine Koryphäe wie Gabe Newell tatsächlich so blöd und läßt eine Hackerattacke - und auch noch erfolgreich - gegen VALVE durch Nachlässigkeit ( ungepatchtes Outlook )zu, oder ist es die Rufschädigung wert, weil die Releasetermine zu optimistisch und deshalb unhaltbar waren - und so eine Konventionalstrafe umgangen werden konnte ?

Gruß
Kingpin

sorry aber gamestar plappert da nur alles nach was in Foren schon alles gesagt und behauptet wurde! Da is NIX dabei was sie selber "recherchiert" hätten...

Ein riesen indiz dafür, dass die version die geleaked ist schon ziemlich alt ist, ist der, dass die Version die auf der E3 gezeigt wurde (auch die ganzen offiziellen videos die es im netz gibt) VIEL weiter sind als die Alpha....

Ausserdem hat Valve NIE gesagt, wann es kommt (ausser Holyday 2003) und nur Valve weis wie weit die sind (Vivendi als Publisher weiss 0,0)
Valva hat auch niemals gesagt wieviel gestohlen wurde sondern nur der Leaker hat behauptet er hätte alles gestohlen - nur woher soll er das wissen? er war sicher niemals auf allen rechner von valve - das sind sicher mehrere 100 stück

Der Leaker hat selber mal gesagt, dass er wenn valve nicht mit der wahrheit rausrückt eine viel weiter fortgeschrittenere version leaken würde - nur ein paar tage später hat er so getan als hätte er das nie gesagt.

Gamestar hat schon so viel müll zusammengeschrieben ohne tiefer das thema zu recherchieren, dass man alles war die gamestar an spekulationen losläßt erstmal SEHR kritisch betrachten sollte!

WeyounTM
2003-11-15, 08:02:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
sorry aber gamestar plappert da nur alles nach was in Foren schon alles gesagt und behauptet wurde! Da is NIX dabei was sie selber "recherchiert" hätten...


Full ack! Das Niveau der Gamestar in solchen Sachen ist wirklich untere Schublade. Auch das schwachsinnige Gerücht eines auf Nvidia optimieren DX 9.1 haben die eins zu eins aus den Foren abgeschrieben :bonk: ! Gott sei Dank habe ich mein Abo schon gekündigt...

Hallodri1972
2003-11-15, 08:42:47
naja so ganz stimmt das nicht, immerhin haben die jemanden den code analysieren lassen der Ahnung von solchen Sachen hat. vielleicht sogar mehr als ihr ach so informierten "buhu-die-lamestar-ist-die-bildzeitung"besserwisser...

und ich hab auch schon mehrfach geschrieben, wer alles was heutzutage im TV oder in Printmedien in gut und böse unterteilt (*Lamestar ist scheisse meine Quellen sind viel besser weil ich bin so was von leet*schreier) und nicht querliest ist hat Scheuklappen auf.

Artikel/reportagen in irgendwelchen Medien können nur eine beschränkte Sicht auf das jeweilige Thema bieten. und im Fall der Gamestar Reportage hab ich nirgends gelesen: HIER IST DIE ULTIMATIVE WAHRHEIT...

sowieso ist die discussion sinnlos wie sie hier geführt wird, hier geht es nicht um verschiedene Meinungen über die man vernünftig, produktiv streiten könnte, sondern um reine spekulation...

so und jetzt haut mich... :)

Crushinator
2003-11-17, 02:33:22
Original geschrieben von Kingpin
Ist so eine Koryphäe wie Gabe Newell tatsächlich so blöd und läßt eine Hackerattacke - und auch noch erfolgreich - gegen VALVE durch Nachlässigkeit ( ungepatchtes Outlook )zu, oder ist es die Rufschädigung wert, weil die Releasetermine zu optimistisch und deshalb unhaltbar waren - und so eine Konventionalstrafe umgangen werden konnte ? Ich glaube z.Z. nicht an bewußter Rufschädigung, wobei ich das auch nicht gänzlich ausschließen möchte. Aber wenn wir schon bei dem Thema Hackerattacke sind...

Wärst Du denn - wenn Du diesen Fall nicht kennen würdest - je auf die Idee kommen, daß ein so raffinierter Einbruch nur durch einen Outlook Bufferoverflow realisierbar sei? Wie würdest Du reagieren, wenn Dein sich aktualisiernder Virenscanner selbst nach mehreren Updates nichts bemerkt? Oder noch besser: Was macht man als Outlook User, der alle Nase lang hören muß, daß xx offene Löcher immer noch nicht gepatcht sind. Würde man deshalb in einer Exchange Server einsetzenden Firma mal eben so auf Workflow- bzw. Groupware verzichten und sofort den Mail-Client wechseln? :eyes:

Es gibt nunmal keinen 100%igen Schutz gegen Einbrüche von Außen, außer man trennt das gesamte interne Netzwerk vom möglichen Internet-Datenverkehr, sprich keine Mails, kein Surfen und um es genau zu nehmen auch keine Remote-Einwahl. Durch Einsatz von gut konfigurierten Proxies kann man das Risiko nur auf ein vertretbar niedriges Niveau verringern, indem man in etwa nur Transfers zu/von Port 80 - das auch nur mit Authentifizierung unter Einhaltung der möglichen Arbeitszeiten und maximalen Uploadgrenzen - freigibt. Aber selbst das ist nicht mal annähernd optimal.

Wer denkt, wofür Firewalls (u.A. die von VALVE) da sind, dem sei geantwortet: Dafür daß Keiner unerlaubt reinkommt. Mails empfangen ist aber erlaubt und damit auch alles was eine Mail mit sich bringt. Also schützt auch die beste Firewall der Welt nicht vor Hackerangriffen per Mail. Ganz zu schweigen von Browser-Hacks während des Surfens. Für diese Fälle sind nur Browser und Mail-Client bzw. bei entsprechender Zumutbarkeit der User/Admin selbst verantwortlich.

Das erschreckende bei der ganzen Sache ist übrigens, daß jene Einbruchsgefahren/Szenarien und die möglicherweise daraus entstehenden Schäden schätzungsweise 60 bis 70% der (auf propritäre Systeme aka Windows/Outlook/Exchange-Gespann setzenden) Firmen NICHT mal bewußt ist.

Jedenfalls klingt das Hacker-Einbruchsszenario bei Fahrlässigkeit realistischer als bewußte Nachlässigkeit bei Inkaufnahme eines Datenklaus von diesem Ausmaß und der dazugehörigen Blamage. Ganz zu schweigen davon, daß "Analyse" eines geklauten Codes und Blamage aufgrund von Annahmen ruhend auf Aussagen von mutmaßlichen Kriminellen (Hacker, die erklären warum nicht mehr an Content verfügbar sei) nicht nur unseriös sind, sie schreien IMHO sogar mehr nach dem Staatsanwalt als nach meinem Gehör. :D

BigBen
2003-11-17, 16:27:07
@crushinator:
So ist es - gut geschrieben :)
Aber mit einem aktuellen und gut (in sachen Sicherheit) konfigurierten Outlook oder Exchange, wo vielleicht noch ein Virenscanner zum Einsatz kommt, kann einem wirklich nicht mehr viel passieren.
Im Fall von Valve lag es hauptsächlich daran, das man eigens für den Hack einen Trojaner (um-)geschrieben hat, weswegen ihn auch die Virensoftware nicht gefunden hat.

Snatch
2003-11-18, 17:18:09
JoJo reichlich spät
aber da ich eh meinen SCanner unter Linux testen wollte *G*


..:: Seite1 ::.. (http://www.snatch.fbi4all.org/hl2artikel/seite1.jpg)

..:: Seite 2 ::.. (http:/http://www.snatch.fbi4all.org/hl2artikel/seite2.jpg/)


:)

thop
2003-11-18, 17:53:57
Ich hab gehört VALVE wartet bis der Thread hier 1000 Posts hat, dann schicken die das GOLD raus.

Gast
2003-11-18, 18:57:37
Um 20 Uhr bekommen wir bewegte Bilder bei den RTL2 News zu sehn.

Ist ne super Werbung für PC Spiele,ist ja auch HL2 :)

-X-
2003-11-18, 19:01:16
das sind keine nachrichten...das sowas in einer nachrichtensendung kommt:chainsaw:

übrigens gehört das in den sammel-thread.

MISTEL X
2003-11-18, 19:03:17
Original geschrieben von thop
Ich hab gehört VALVE wartet bis der Thread hier 1000 Posts hat, dann schicken die das GOLD raus.

Kannst Du dafür bitte Quellen nennen! Oder haste das wieder einfach irgendwo gelesen?!
Gibts dafür nen E-Mail Beweiß?

Hast Du mit Gabe persönlich geredet?

;D ;D ;D

Shaft
2003-11-18, 19:50:57
Super von RTL2, bring ja öfter auch mal Neuigkeiten über Videospiele. Hatte doch glatt letztens über ne Pc-Tuner Messe berichtet, welcher sender bringt sonst sowas? Nebenbei, die Moderatorinen sind echt schnucklig, gelle :D

Tobe1701
2003-11-18, 20:25:22
Brauchte er nicht...ER IST GABE;D

Willi
2003-11-18, 20:29:42
Na toll das waren die Steam Videos die man schon kennt.:-(

Gast
2003-11-18, 20:52:59
seit wann sind die gesichtanimationen dank der physikengine möglich?
also entweder bin ich deppert oder ...

ich frage mich wieso die für hl2 werben... aus eigenem interesse oder wurden sie von vivendi gebeten? wenn letzteres könnte man auf einen nahen release hoffen.

FormatC
2003-11-18, 21:44:43
Original geschrieben von Gast
seit wann sind die gesichtanimationen dank der physikengine möglich?
also entweder bin ich deppert oder ...

ich frage mich wieso die für hl2 werben... aus eigenem interesse oder wurden sie von vivendi gebeten? wenn letzteres könnte man auf einen nahen release hoffen.

Weil man durch Berichte über populäre Themata eben viele Menschen erreicht. Oder anders gesagt: Der Inhalt macht die Quote/den Marktanteil.

JaDz
2003-11-19, 12:50:18
Original geschrieben von Gast
seit wann sind die gesichtanimationen dank der physikengine möglich?
also entweder bin ich deppert oder ...


Die Tränensacke, hängenden Wangen und Doppelkinne der Protagonisten wabbeln je nach Laufgeschwindigkeit physikalisch korrekt.

Gast
2003-11-20, 11:58:03
Original geschrieben von JaDz
Die Tränensacke, hängenden Wangen und Doppelkinne der Protagonisten wabbeln je nach Laufgeschwindigkeit physikalisch korrekt.

Ich hoffe mal das ist nicht ersnt gemeint, sonst müsst ich jetzt lachen ;)

Gast
2003-11-23, 00:26:57
Hoffe die lange Verschiebung wirkt sich positiv aufs Game aus.
Damit meine ich nicht nur Bugs usw sondern auch, das sie auch grafisch an neuen Details arbeiten.

Wirklich kreative neue Levels im MP Modus,die die tolle Grafik und Physik richtig ausnutzen.

Herr.Penaten
2003-11-23, 00:54:28
woah wo bleibt der Hype?!?! :D
*hypemach*

CokeMan
2003-11-23, 12:19:44
UT 2004 von Epic Games. Verschoben auf Februar 2004
Breed von Brat Designs. Verschoben auf 6.2.2004
Stalker von GSC. Verschoben auf 2. Quartal 2004
Half-Life 2 von Valve. Verschoben auf 1. Quartal 2004
Doom 3 von id Software. Verschoben auf 1. Quartal 2004

Gast
2003-11-24, 10:30:43
@CokeMan
FarCry fehlt noch in deiner Liste (1/04)

Gast
2003-11-24, 13:49:16
Eure Meinung ist gefragt

Schaut euch mal diese Artikel an und schreibt eure Meinung dazu

http://www.gamestar.de/magazin/reports/14261/

[dzp]Viper
2003-11-24, 17:29:15
Original geschrieben von Gast
Eure Meinung ist gefragt

Schaut euch mal diese Artikel an und schreibt eure Meinung dazu

http://www.gamestar.de/magazin/reports/14261/

Ich zitiere von einer seite vorher

Original geschrieben von [dzp]Viper
sorry aber gamestar plappert da nur alles nach was in Foren schon alles gesagt und behauptet wurde! Da is NIX dabei was sie selber "recherchiert" hätten...

Ein riesen indiz dafür, dass die version die geleaked ist schon ziemlich alt ist, ist der, dass die Version die auf der E3 gezeigt wurde (auch die ganzen offiziellen videos die es im netz gibt) VIEL weiter sind als die Alpha....

Ausserdem hat Valve NIE gesagt, wann es kommt (ausser Holyday 2003) und nur Valve weis wie weit die sind (Vivendi als Publisher weiss 0,0)
Valva hat auch niemals gesagt wieviel gestohlen wurde sondern nur der Leaker hat behauptet er hätte alles gestohlen - nur woher soll er das wissen? er war sicher niemals auf allen rechner von valve - das sind sicher mehrere 100 stück

Der Leaker hat selber mal gesagt, dass er wenn valve nicht mit der wahrheit rausrückt eine viel weiter fortgeschrittenere version leaken würde - nur ein paar tage später hat er so getan als hätte er das nie gesagt.

Gamestar hat schon so viel müll zusammengeschrieben ohne tiefer das thema zu recherchieren, dass man alles war die gamestar an spekulationen losläßt erstmal SEHR kritisch betrachten sollte!

Gast
2003-11-27, 20:43:14
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=15059

greenvirus
2003-11-27, 22:30:26
Original geschrieben von Gast
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?s=&threadid=15059

ich glaube wirklich nicht, dass am 11.12. da ist, denn sonst hätte man durch irgend einer quelle erfahren, dass HL2 gold ging....


gruss

Gast
2003-11-28, 20:46:24
Schaut mal

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?threadid=15210

Auch ohne den Hackerangriff wärs auch nicht 2003 erschienen.

Was sagt ihr nun ?

Gast
2003-12-11, 07:37:03
Neue Bilder sind in einer Ami Zeitung aufgetaucht.

Gast
2003-12-11, 07:37:23
http://www.halflife2.net/forums/attachment.php?s=&postid=307379

N E W S
2003-12-11, 07:50:59
Obere is aus der der möchtegern Beta.

Unten links is aus der E3 Präsentation

Unten rechts ist wirklich neu

Aber es kommt ja eh erst am 30 September 2004 ;)

Gast
2003-12-12, 17:22:25
http://www.planethl2.net/media/news/111203-1.jpg

HIEREIN
2003-12-12, 17:24:01
Das Gebäude rechts unten sieht interessant aus :D

Gast
2003-12-15, 18:15:50
achja, vielleicht kommt es ja doch noch dieses jahr! ;)

*lasst mich doch, hoffnung kann was schönes sein*

Hellknight
2003-12-15, 21:36:17
Hoffe es kommt noch im ersten Halbjahr

Gast
2003-12-15, 22:23:12
jo im ersten halbjahr... 2006!

Hellknight
2003-12-15, 22:30:44
Original geschrieben von Gast
jo im ersten halbjahr... 2006!

Du Träumer es kommt frühestens 1Q 2007

mapel110
2003-12-16, 03:02:21
http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php?id=99431
hier nochmal die bilder in gross =)

betasilie
2003-12-16, 04:20:14
Die Bilder sehen großartig aus.

Hellknight
2003-12-16, 11:16:52
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14792/

Fachleute halten einen Release innerhalb der nächsten 6 Monate für sehr unwahrscheinlich *heul*

Gast
2003-12-16, 15:44:20
Original geschrieben von Hellknight
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14792/

Fachleute halten einen Release innerhalb der nächsten 6 Monate für sehr unwahrscheinlich *heul*

"fachleute" und "gamestar" in einem post... :)

betasilie
2003-12-16, 15:52:21
Original geschrieben von Hellknight
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14792/

Fachleute halten einen Release innerhalb der nächsten 6 Monate für sehr unwahrscheinlich *heul*
Fachleute? Wo? :kratz2:

{Alone}
2003-12-16, 16:04:54
Original geschrieben von betareverse
Fachleute? Wo? :kratz2:

Sind doch "Leute vom Fach". Kompetenz nicht zwingend notwendig. X-D

betasilie
2003-12-16, 16:15:18
Original geschrieben von {Alone}
Sind doch "Leute vom Fach". Kompetenz nicht zwingend notwendig. X-D
Ok, da hast Du recht. :biggrin:

Gast
2003-12-17, 13:27:00
schaut mal

http://www.anry.ru/gallery/gordon_freeman/gordon_freeman.jpg

Gast
2003-12-17, 20:08:46
Original geschrieben von Gast
schaut mal

http://www.anry.ru/gallery/gordon_freeman/gordon_freeman.jpg

Einfach Klasse! Besten Dank!

betasilie
2003-12-17, 22:25:34
Original geschrieben von Gast
schaut mal

http://www.anry.ru/gallery/gordon_freeman/gordon_freeman.jpg
=) Sehr schön. :up:

Gast
2003-12-18, 17:00:28
von dem valve typ wurde doch mal gesagt, das zur "holiday season" kommt... steht das noch oder wurde das zurückgenommen?

wobei, das genausogut ostern 2010 heißen könnte.

Cesaro
2003-12-18, 20:07:06
Ich glaube es wurde laut Valve auf April 2004 verschoben, aber ich würde eher von "...when its done" ausgehen.

Mills
2003-12-21, 11:12:20
*Unterschreib*
Nachdem was die Alpha hergibt und wie schlimm offenbar der Hacker-Angriff war, seh ich HL2 als einen Kandidaten fürs nächste (!) Weihnachtsgeschäft an... Vielleicht wird Valve ja sogar noch Duke Nukem Forever "überholt"... *eg*

TheCounter
2003-12-22, 15:55:40
Hier mal neue Infos aus der neuen Gamestar, falls es euch interessiert (Habs schnell abgetippt):

Valve lässt sich nicht unterkriegen:
Trotz Problemen mit einer gestohlenen Version von Half-Life 2 und angeknackstem Image in der Fan-Gmeinde programmiert die Firma unter Hochdruck weiter. Inzwischen gibt's Neuigkeiten zur tatsächlichen Levelgröße: So wird eine einzelne Map zwar deutlich mehr Platz für Gordon Freemans Abenteuer bieten, aber wie im Vorgänger sind große Gebiete wie City 17 in mehrere Abschnitte unterteilt. Damit trozdem eine glaubwürdige Metropole entsteht, soll eine verkleinerte Polygon Skyline (Maßstab 16:1) am Horizont den Eindruck räumlicher Tiefe vermitteln. Einen Erscheinungstermin für den heiß erwarteten Ego-Shooter will Firmen-Chef Gabe Newell weiterhein nicht verraten - wir rechnen mit der Veröffentlichung frühestens im Herbst 2004.

Gast
2003-12-22, 17:19:59
Hört sich sehr gut an,die Halflife2 Engine wird Farcry möchtegernEngine locker weg stecken.

Schon die E3 Version hat alle Games in den Schatten gestellt.

Metzler
2003-12-22, 17:30:22
Original geschrieben von Vito
Wieder son Vollidiot der keine Ahnung hat...

Solange die Endprodukte nicht auf dem Markt sind, hat hier gar keiner eine Ahnung !

Vito
2003-12-22, 17:35:36
Original geschrieben von Metzler
Solange die Endprodukte nicht auf dem Markt sind, hat hier gar keiner eine Ahnung !

Aber dann muss der tolle Gast auch nicht denken, dass HL2 besser wird als FC...

deekey777
2003-12-22, 19:11:21
Vielleicht gibt es doch "Hoffnung", dass HL2 früher kommt: "Gamezville, a UK kiddie console "gaming" show broadcast on SkyOne, had a short sixty second slot about a possible Half-Life2 release date. Claiming sources within ATI are expecting copies of the game to ship at the end of Febuary alongside their graphics cards.

Of course, this is all rumor and Gamezville has a somewhat large reputation for being pathetically embarrassing, with hosts who don't actually have a clue about gaming.

None the less, with Valve's prolonged silence this news is somewhat promising." http://halflife2.homelan.com/

dildo4u
2003-12-22, 20:02:43
Original geschrieben von Vito
Aber dann muss der tolle Gast auch nicht denken, dass HL2 besser wird als FC... jeder kann denken was er will und die jungs die FC machen haben bis jetzt noch gar nix zu stande gebracht und müssen sich erstmal beweisen Valve hingegen haben mit HL1 schon mher als genug erfolge erziehlt und wenn ick die entwickler von FC schon in den interviews sagen höhre ja unsere engine ist besser als Doom3 bei innen levels dann könnte ick schon wieder kotzen sowas arogantes die solln erst mal was auf die beine stellen

Mills
2003-12-22, 20:52:52
Engine hin, Engine her, hey Leute, das Ding soll SPASS machen. Nicht mehr und nicht weniger. Mir ists völlig wurscht wenn ein Spiel Echtzeitschatten, Superduperbumpmapping usw. hat, aber so spannend ist wie Parlamentsdebatten. Ich will Spielspass, wenn dann noch die Technik rockt, okay, um so besser... Dieses öde Fanboy-Getue in manchen Threads, ob nun Grafikkarten, Spieleengines und sonstige Schwanzverlängerungen geht mir echt auf den Senkel.

RaumKraehe
2003-12-22, 21:04:47
Im grossen und ganzen kann ich nur sagen das wenn der Veröffentlichungstermin vom 30.09.2003 auf "in den nächsten 6 Monaten nicht zu erwarten" verschoben wird ist das einfach nur noch lachhaft. lol *gähn*

cc_biker
2003-12-24, 21:50:04
hat schon einer von euch die voll version von hl2 gespielt die bei der radeon 9600xt von club 3d beiligt gespielt?
war heute morgen ganz erstaunt als ich den aufkleber auf der packung gesehen habe.

nagus
2003-12-24, 22:11:48
I expected April; according to a forum member a source at ATI leaked the release date of HL2 as the 24th feb 2004, this came about as ATI wanted to pin down valve for the date so they know when they can package there high end cards with the game. Green-Pilgrim from our forums got the info from SKY'S Gamesville programme and there not normally wrong with there PC news.

Gast
2003-12-25, 13:07:52
Original geschrieben von cc_biker
hat schon einer von euch die voll version von hl2 gespielt die bei der radeon 9600xt von club 3d beiligt gespielt?
war heute morgen ganz erstaunt als ich den aufkleber auf der packung gesehen habe.

-> lol <-

Cesaro
2003-12-25, 18:53:51
Original geschrieben von cc_biker
hat schon einer von euch die voll version von hl2 gespielt die bei der radeon 9600xt von club 3d beiligt gespielt?
war heute morgen ganz erstaunt als ich den aufkleber auf der packung gesehen habe.

Aehm, war das ein Witz ?
Wenn nicht: Bei den XT Karten liegt ein GUTSCHEIN dabei, den man einlösen kann sobald Hl2 draussen ist.

cc_biker
2003-12-25, 22:12:48
ne war kein witz.
leider durfte ich die packung nicht aufmachen.
am samstag oder montag gck ich mir das nochmal genauer an.
wenn es dabei ist werde ich wohl meinen vater dazu überreden müssen das er sich die kauft :)

-X-
2003-12-25, 23:57:43
Original geschrieben von cc_biker
hat schon einer von euch die voll version von hl2 gespielt die bei der radeon 9600xt von club 3d beiligt gespielt?
war heute morgen ganz erstaunt als ich den aufkleber auf der packung gesehen habe.

dazu passt ein LOL am besten...hol dir die karte und erzähl was du drinnen finden wirst...nen gutschein...

Herr.Penaten
2003-12-26, 03:25:36
Original geschrieben von nagus


passt doch ;) vielleicht haben Valve ja CZ verschoben weils im Frühjahr zusammen mit HL² rauskommen soll :o *g*

Mr.Crow
2003-12-26, 18:43:11
Also ich hab mir ma die Beta gezogen, damit konnte ich nix anfangen

Aber bald soll auch die 1.6 Version zu HL CS rauskommen
07.01.04 glaub ich

Hat jem. ne Ahnung wie das mit dem Metamod geht ?
installieren usw. Das is voll schwer gibt es da kein

self extractor !!!!! oder so was was das einfachen macht ?:chainsaw:

Gast
2003-12-26, 20:46:37
Original geschrieben von Mr.Crow
Also ich hab mir ma die Beta gezogen, damit konnte ich nix anfangen

Aber bald soll auch die 1.6 Version zu HL CS rauskommen
07.01.04 glaub ich

Hat jem. ne Ahnung wie das mit dem Metamod geht ?
installieren usw. Das is voll schwer gibt es da kein

self extractor !!!!! oder so was was das einfachen macht ?:chainsaw:

ich denke da stimmt was nicht, den aus deinem post werd ich nicht schlau(er).

Benedikt
2003-12-26, 22:43:22
Hallo Leute,

hab ein paar Fragen an die "Fans" unter euch:

1.) Hat's eigentlich irgendwann seit dem Leak mal Diskussionen darüber gegeben, wie hoch Valve's Schaden beziffert werden könnte? Schätzungen?
2.) Stimmt's eigentlich wirklich, dass der gesamte Sourcecode von Havok2 auch dabei ist? Weiß man, wie Havok reagiert hat darauf (schätze mal das ist nicht an die Öffentlichkeit gelangt) ?
3.) Was macht Valve eigentlich momentan? Offizielle News-Sperre?

Wär' interessant zu wissen!

MFG,

BW

TheCounter
2003-12-26, 23:03:43
Original geschrieben von Benedikt
Hallo Leute,

hab ein paar Fragen an die "Fans" unter euch:

1.) Hat's eigentlich irgendwann seit dem Leak mal Diskussionen darüber gegeben, wie hoch Valve's Schaden beziffert werden könnte? Schätzungen?
2.) Stimmt's eigentlich wirklich, dass der gesamte Sourcecode von Havok2 auch dabei ist? Weiß man, wie Havok reagiert hat darauf (schätze mal das ist nicht an die Öffentlichkeit gelangt) ?
3.) Was macht Valve eigentlich momentan? Offizielle News-Sperre?

Zu 1.
Das kann man eigentlich nicht schätzen. Valve hat dazu nicht viel gesagt, leider.

Zu 2.
AFAIK war der ganze dabei, genauso wie der komplette HL2 Source, da man diesen compilieren konnte und auch damit zoggen konnte.

Zu 3.
Valve arbeitet laut Gamestar weiterhin mit Hochdruck an der Fertigstellung an HL2.

Geschätzer Release: Ende 2004

cc_biker
2003-12-26, 23:06:03
Original geschrieben von -X-
dazu passt ein LOL am besten...hol dir die karte und erzähl was du drinnen finden wirst...nen gutschein...

entschuldige ich arbeite in einem computergeschäft da werde ich mir bestimmt nicht eine grakar kaufen nur um nach zu sehen was drin ist.

Benedikt
2003-12-27, 01:09:02
Original geschrieben von TheCounter
Zu 1.
Das kann man eigentlich nicht schätzen. Valve hat dazu nicht viel gesagt, leider.

Zu 2.
AFAIK war der ganze dabei, genauso wie der komplette HL2 Source, da man diesen compilieren konnte und auch damit zoggen konnte.

Zu 3.
Valve arbeitet laut Gamestar weiterhin mit Hochdruck an der Fertigstellung an HL2.

Geschätzer Release: Ende 2004

Hi TheCounter, danke für deine Infos.
Noch etwas, was ich gerne wissen möchte: Konnte man den/die verantwortlichen Hacker eigentlich schon ausfindig machen?
Lief da nicht mal eine Aktion über IRC?

MFG,

BW

TheCounter
2003-12-27, 02:00:01
Original geschrieben von Benedikt
Hi TheCounter, danke für deine Infos.
Noch etwas, was ich gerne wissen möchte: Konnte man den/die verantwortlichen Hacker eigentlich schon ausfindig machen?
Lief da nicht mal eine Aktion über IRC?

Das weis ich nicht, Valve hat dazu bisslang nichts gesagt. Ich denk mal das das ein Profi war, das wird wohl ne ganze weile dauern den ausfindig zu machen, falls sie das überhaupt schaffen. Denn wenn er über einen bzw. mehrere sogenannte Proxy's im Internt war ist es so gut wie unmöglich jemanden zurückverfolgen.

Ein Proxy funktioniert so:

Man gibt eine bestimmte Adresse & Port in einem Programm (z. B. dem Internet Explorer) in den Einstellungen bei "Proxy" ein, sobald man eine Website aufruft wird der request (Die Anfrage) an den angegebenen Proxy Server geschickt, dort bekommt man eine neue IP zugeteilt, über diese wird ab sofort dann Kommuniziert, so bleibt die eigene IP immer Geheim. Zwar lässt sich sowas zurückverfolgen, aber das ist unmengen Arbeit und sowas dauert. Und Proxy's funktionieren auch mehrmals hintereinander, so könnte der Hacker seine IP durch 10 oder mehr Proxy's in verschiedenen Ländern decken, wobei man kein Hacker sein muss um soetwas zu können.

Ich hoffe trozdem mal das sie den Hacker schnappen, er hat zwar Valve's Lügen aufgedeckt, trozdem war es eine Straftat sich in das Valve Netzwerk zu hacken.

betasilie
2003-12-27, 04:03:38
Original geschrieben von TheCounter
Ich hoffe trozdem mal das sie den Hacker schnappen, er hat zwar Valve's Lügen aufgedeckt, ...
ma oh man. Dafür, dass Du zielmlich wenig Ahnung von der Materie hast, machst Du ganz schön große Töne.

Der Hacker hat garnichts an Lügen offengelegt. Immer wieder diese Spinnerei von dir. ... Er hat keinen aktuellen Build released, weil er keinen gefunden hat. Für Valve ist der Schaden groß, weil mit dem Soucecode Technolgie gestohlen wurde, aber der Hacker hat definitv kein aktuelles Build des Spiels released und somit weiß niemand, wie weit fortgeschritten das Spiel zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich war.

Gast
2003-12-27, 10:37:18
Original geschrieben von cc_biker
entschuldige ich arbeite in einem computergeschäft da werde ich mir bestimmt nicht eine grakar kaufen nur um nach zu sehen was drin ist.

ES LIEGT KEINE HL2 BEI!
nur ein gutschein für hl2...

Herr.Penaten
2003-12-27, 10:44:03
Original geschrieben von betareverse
ma oh man. Dafür, dass Du zielmlich wenig Ahnung von der Materie hast, machst Du ganz schön große Töne.

Der Hacker hat garnichts an Lügen offengelegt. Immer wieder diese Spinnerei von dir. ... Er hat keinen aktuellen Build released, weil er keinen gefunden hat. Für Valve ist der Schaden groß, weil mit dem Soucecode Technolgie gestohlen wurde, aber der Hacker hat definitv kein aktuelles Build des Spiels released und somit weiß niemand, wie weit fortgeschritten das Spiel zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich war.

was er auch selber in seiner NFO des Releases schreibt ;)

Benedikt
2003-12-27, 11:47:10
Original geschrieben von TheCounter
Das weis ich nicht, Valve hat dazu bisslang nichts gesagt. Ich denk mal das das ein Profi war, das wird wohl ne ganze weile dauern den ausfindig zu machen, falls sie das überhaupt schaffen. Denn wenn er über einen bzw. mehrere sogenannte Proxy's im Internt war ist es so gut wie unmöglich jemanden zurückverfolgen.

Ein Proxy funktioniert so:

Man gibt eine bestimmte Adresse & Port in einem Programm (z. B. dem Internet Explorer) in den Einstellungen bei "Proxy" ein, sobald man eine Website aufruft wird der request (Die Anfrage) an den angegebenen Proxy Server geschickt, dort bekommt man eine neue IP zugeteilt, über diese wird ab sofort dann Kommuniziert, so bleibt die eigene IP immer Geheim. Zwar lässt sich sowas zurückverfolgen, aber das ist unmengen Arbeit und sowas dauert. Und Proxy's funktionieren auch mehrmals hintereinander, so könnte der Hacker seine IP durch 10 oder mehr Proxy's in verschiedenen Ländern decken, wobei man kein Hacker sein muss um soetwas zu können.

Ich hoffe trozdem mal das sie den Hacker schnappen, er hat zwar Valve's Lügen aufgedeckt, trozdem war es eine Straftat sich in das Valve Netzwerk zu hacken.

Das glaub ich dir gern, dass das (relativ) schwer möglich ist, jemanden, der über einen Proxy arbeitet, ausfindig zu machen!
Is wohl eher wahrscheinlich, dass das FBI (oder wer auch immer) da über social engineering arbeitet d. h. Szenegruppen beobachten, Members verhören, die releasten Files zurückverfolgen ... da gibts doch sicher endlose möglichkeiten für.

MFG,

BW

TheCounter
2003-12-27, 13:59:44
Original geschrieben von betareverse
ma oh man. Dafür, dass Du zielmlich wenig Ahnung von der Materie hast, machst Du ganz schön große Töne.

Der Hacker hat garnichts an Lügen offengelegt. Immer wieder diese Spinnerei von dir. ... Er hat keinen aktuellen Build released, weil er keinen gefunden hat. Für Valve ist der Schaden groß, weil mit dem Soucecode Technolgie gestohlen wurde, aber der Hacker hat definitv kein aktuelles Build des Spiels released und somit weiß niemand, wie weit fortgeschritten das Spiel zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich war.

Wenig Ahnung von der Materie? Ich verfolge nun HL2 seit seiner Ankündigung.

Hast du dir überhaupt mal den Source, die "Beta" und das Mappack angeschaut? Falls nein, dann kannst du auch nicht mitreden weil du dann keine Ahnung von der Materie hast. Die "Beta" jedenfalls war bzw. ist aktueller als der Sourcecode, das ist sicher (Kann man daran erkennen das die Dateien vom kompilierten Source um einiges kleiner sind als die der Beta). Es fehlt nur hier und da mal ein Model oder der Shader ist defekt, ansonsten funktioniert alles wunderbar und man kann die ganzen Level's der E3 perfekt nachspielen, genauso die im Mappack enthaltenen ca. 1350 Maps ausm Valve Netwerk.

Wenn das keine Lügen waren, dann Frage ich mich wieso Valve darauf reagiert hat und sich rausgeredet hat a la "Die KI war gescriptet, aber sie soll im fertigen Spiel genau so ohne Scripts funktionieren" und "Jetzt müssen wir ja HL2 doch noch verschieben, weil der Source gestohlen wurde", einfach nur lachhaft. Valve hat bewusst die Community angelogen, ohne diese "Beta" und den Source (Von wegen 5x längere Optimierungszeit für GeForce Karten) wären diese Lügen ja garnicht rausgekommen. Valve war echt mal ne gute Firma, aber das die es so nötig haben tausende bzw. millionen Fans eiskalt anzulügen, hätte ich nicht gedacht.

@Benedikt

Ja das wäre auch ne Möglichkeit, aber ich glaube kaum das der sich so einfach fangen lässt, ich hoffe es trozdem das sie den Typen dran bekommen!

betasilie
2003-12-27, 17:07:25
Original geschrieben von TheCounter
Wenig Ahnung von der Materie? Ich verfolge nun HL2 seit seiner Ankündigung.

Hast du dir überhaupt mal den Source, die "Beta" und das Mappack angeschaut? Falls nein, dann kannst du auch nicht mitreden weil du dann keine Ahnung von der Materie hast. Die "Beta" jedenfalls war bzw. ist aktueller als der Sourcecode, das ist sicher (Kann man daran erkennen das die Dateien vom kompilierten Source um einiges kleiner sind als die der Beta). Es fehlt nur hier und da mal ein Model oder der Shader ist defekt, ansonsten funktioniert alles wunderbar und man kann die ganzen Level's der E3 perfekt nachspielen, genauso die im Mappack enthaltenen ca. 1350 Maps ausm Valve Netwerk.

Wenn das keine Lügen waren, dann Frage ich mich wieso Valve darauf reagiert hat und sich rausgeredet hat a la "Die KI war gescriptet, aber sie soll im fertigen Spiel genau so ohne Scripts funktionieren" und "Jetzt müssen wir ja HL2 doch noch verschieben, weil der Source gestohlen wurde", einfach nur lachhaft. Valve hat bewusst die Community angelogen, ohne diese "Beta" und den Source (Von wegen 5x längere Optimierungszeit für GeForce Karten) wären diese Lügen ja garnicht rausgekommen. Valve war echt mal ne gute Firma, aber das die es so nötig haben tausende bzw. millionen Fans eiskalt anzulügen, hätte ich nicht gedacht.

@Benedikt

Ja das wäre auch ne Möglichkeit, aber ich glaube kaum das der sich so einfach fangen lässt, ich hoffe es trozdem das sie den Typen dran bekommen!
Der spielbare Leak, der wie die E3-Version lediglich für Demonstrationszwecke genutzt und compiliert wurde, war älter als die E3-Version.

Aber weißt Du was, ... ich lass dir deinen infantilen Glauben, denn Du hast scheinbar nicht die Fähigkeit Marketingmeldungen, Enten und Verleumdungen auseinander zu halten. :eyes:

TheCounter
2003-12-27, 17:29:04
Original geschrieben von betareverse
Der spielbare Leak, der wie die E3-Version lediglich für Demonstrationszwecke genutzt und compiliert wurde, war älter als die E3-Version.

Aber weißt Du was, ... ich lass dir deinen infantilen Glauben, denn Du hast scheinbar nicht die Fähigkeit Marketingmeldungen, Enten und Verleumdungen auseinander zu halten. :eyes:

Und ich lass dir lieber mal deinen Glauben das du immer recht hast, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. Stickwort "Wahrheitsverdrängung".

Es gibt nunmal Leute die andere Ansichten haben, und das ist gut so.

Benedikt
2003-12-27, 21:22:46
Original geschrieben von betareverse
Der spielbare Leak, der wie die E3-Version lediglich für Demonstrationszwecke genutzt und compiliert wurde, war älter als die E3-Version.

Aber weißt Du was, ... ich lass dir deinen infantilen Glauben, denn Du hast scheinbar nicht die Fähigkeit Marketingmeldungen, Enten und Verleumdungen auseinander zu halten. :eyes:

Findest du nicht, dass die Behauptungen a.) der nicht-gescripteten KI und b.) der 5x längeren GFFX-Optimierung von Valve ein bisschen überzogen wirken?

Insofern schließe ich mich TheCounter insofern an, dass die Beta wohl doch einiges an vermeintlichem Entwicklungsstand preisgeben hat...

So schlimm der Leak auch war, informativ war er!

MFG,

BW

betasilie
2003-12-27, 21:31:03
Original geschrieben von Benedikt
Findest du nicht, dass die Behauptungen a.) der nicht-gescripteten KI und b.) der 5x längeren GFFX-Optimierung von Valve ein bisschen überzogen wirken?

Insofern schließe ich mich TheCounter insofern an, dass die Beta wohl doch einiges an vermeintlichem Entwicklungsstand preisgeben hat...

So schlimm der Leak auch war, informativ war er!

MFG,

BW
Also erstmal behaupte ich garnicht, dass Valve nicht lügt, was den Entwicklungsstand angeht. ;) Allerdings sagt der Leak darüber nichts aus, weil er einen Entwicklungsstand von vor der E3 zeigt und nur Teile des Spiels zeigt, die nur zu Demonstrationszwecken zusammengeschustert wurden.

Ansonsten wurde das Thema schon oft genug besprochen. Sorry, aber ich habe jetzt keine Lust das ganze nochmal durchzukauen.

Herr.Penaten
2003-12-27, 23:01:47
Valve hat es garnich nötig euch anzulügen!

Ich glaub auch das das Spiel viel weiter ist als der Leak..

TheCounter
2003-12-27, 23:58:52
Original geschrieben von Herr.Penaten
Valve hat es garnich nötig euch anzulügen!

Ich glaub auch das das Spiel viel weiter ist als der Leak..

Das kann ja gut sein, trozdem war zum Zeitpunkt der E3 keinerlei echte KI im Spiel, und ne KI zu proggen die sowas beherrscht wie dort gescriptet wurde, dauert ziemlich lange, also selbt wenn, dann kommt HL2 mindestens erst in der zweiten Jahreshälfte 2004. Wenn die wirklich schon weiter wären, dann wäre HL2 doch schon längt draußen.

betasilie
2003-12-28, 04:04:15
Original geschrieben von TheCounter
Das kann ja gut sein, trozdem war zum Zeitpunkt der E3 keinerlei echte KI im Spiel, und ne KI zu proggen die sowas beherrscht wie dort gescriptet wurde, dauert ziemlich lange, also selbt wenn, dann kommt HL2 mindestens erst in der zweiten Jahreshälfte 2004. Wenn die wirklich schon weiter wären, dann wäre HL2 doch schon längt draußen.
Wenn Valve in der speziellen Demoversion ein Script laufen lässt, welches die fertige KI demonstrieren soll, heißt das logischerweise nicht unbedingt, dass Valve noch garnichts an KI vorzuweisen hat, sondern lediglich, dass die aktuelle KI-Engine noch nicht für Demonstrationszwecke ausreicht.

Chill187
2003-12-28, 15:03:11
hab bei nem kollegen mal so ne Beta von hl2 gespielt,da haben die zombies ordendlich mit gegenständen auf mich geschossen.glaub die ki is schon jetzt recht gut.(haben immer anders reagiert,je nachdem was wir gemacht haben...)

Gast
2003-12-28, 15:49:54
wenn es nicht im ersten quartal 2004 released wird, denke ich das die gerüchte wahr sind und valve wirklich kaum was hatte und den trubel nur veranstaltet hat um geld zu kassieren.

FormatC
2003-12-28, 17:33:30
Original geschrieben von Gast
wenn es nicht im ersten quartal 2004 released wird, denke ich das die gerüchte wahr sind und valve wirklich kaum was hatte und den trubel nur veranstaltet hat um geld zu kassieren.

Von wem?

TheCounter
2003-12-28, 18:55:03
Original geschrieben von Chill187
hab bei nem kollegen mal so ne Beta von hl2 gespielt,da haben die zombies ordendlich mit gegenständen auf mich geschossen.glaub die ki is schon jetzt recht gut.(haben immer anders reagiert,je nachdem was wir gemacht haben...)

Naja, ob man das KI nennen kann weis ich nicht, denn man muss im Editor sogenannte Nodes (Wegmarkierungen) setzten damit sich die "KI" zurechtfindet. Also überall wo die "KI" rumlaufen soll bzw. aktionen ausüben soll muss man solche Nodes setzten (Dauert höllisch lang bis man die in er gesammten Map verteilt hat, habs selber schon probiert. Boden, Luft und Aktionen unterscheiden sich, für alles gibt es eigene Nodes).

@Gast

Meine Rede, wenn die das nicht im 1. Quartal 2004 rausbringen ist alles wahr, dann kauf ich mir nie wieder ein Spiel von Valve, lieber brenn ichs mir dann oder so. Obwohl wie gesagt HL2 schon längst raus wäre wenn es wirklich nur am gestohlenen Sourcecode liegen würde.

Herr.Penaten
2003-12-28, 20:53:49
Original geschrieben von Gast
wenn es nicht im ersten quartal 2004 released wird, denke ich das die gerüchte wahr sind und valve wirklich kaum was hatte und den trubel nur veranstaltet hat um geld zu kassieren.

ich glaub die habe genug Kohle!
und verarschen brauchen die uns auch nich weil DIE das nich nötig haben..

betasilie
2003-12-28, 20:57:15
Original geschrieben von TheCounter
Naja, ob man das KI nennen kann weis ich nicht, denn man muss im Editor sogenannte Nodes (Wegmarkierungen) setzten damit sich die "KI" zurechtfindet. Also überall wo die "KI" rumlaufen soll bzw. aktionen ausüben soll muss man solche Nodes setzten (Dauert höllisch lang bis man die in er gesammten Map verteilt hat, habs selber schon probiert. Boden, Luft und Aktionen unterscheiden sich, für alles gibt es eigene Nodes).

Man das ist normal und ist bei jeder KI-Engine so. Meinst Du, dass das echte denkende Individuen sind, die die Landschaft im Spiel erkunden? :crazy:

MadManniMan
2003-12-28, 21:11:56
Ich verstehe immernoch nicht, warum die Leute soviel auf den Leaker geben. Wer sich bewußt ist, daß er immense finanzielle und auch produktionssituationstechnische Schäden bei einer Firma inkauf nimmt, wenn er das durchzieht, dann ist er a) nicht nur kein Freund des Spiels und b) 1000%ig nicht vertrauenswürdig.

Benedikt
2003-12-28, 21:26:12
Original geschrieben von MadManniMan
Ich verstehe immernoch nicht, warum die Leute soviel auf den Leaker geben. Wer sich bewußt ist, daß er immense finanzielle und auch produktionssituationstechnische Schäden bei einer Firma inkauf nimmt, wenn er das durchzieht, dann ist er a) nicht nur kein Freund des Spiels und b) 1000%ig nicht vertrauenswürdig.

Was willst du damit sagen, dass der Leaker ein Böser ist und Valve nicht mag?

Tja, alles klar, aber trotzdem hat er IMHO Valve's damaligen Entwicklungsstand an die Öffentlichkeit gebracht, ob nun aus guten oder bösen Absichten... Sagt ja keiner dass der Leaker deswegen sympathisch ist... man denkt sich halt nur seinen Teil.

MFG,

BW

LovesuckZ
2003-12-28, 21:33:40
Original geschrieben von MadManniMan
Ich verstehe immernoch nicht, warum die Leute soviel auf den Leaker geben. Wer sich bewußt ist, daß er immense finanzielle und auch produktionssituationstechnische Schäden bei einer Firma inkauf nimmt, wenn er das durchzieht, dann ist er a) nicht nur kein Freund des Spiels und b) 1000%ig nicht vertrauenswürdig.

Valve hat doch geprädigt, dass Spiel werde pünktlich am 30(oder 31).10.2003 erscheinen.
Wo ist also die Singleplayerversion und der benchmark? Es gibt ja nichtmal eine Demo...
Der entstehende finanzielle Schaden waere dadurch wohl kaum aufgefallen, da die SP - Version ja nicht durch den Hackerangriff betroffen sei, wenn die Begründung für die Verschiebung.
Und ich schließe mich deinem Punkt b) an: Auch Valve ist nicht "1000%ig nicht vertrauenswürdig", da sie nichtmal den versprochenden Benchmark, der ja wohl kaum betroffen sei, veröffentlicht haben.

MadManniMan
2003-12-28, 21:39:55
Es ging mir darum, daß der Leaker durch den Leak bei den Leuten ein Ohr gewonnen hat, daß er mit beinahe beliebigen Infos hätte füttern können. Wenn sich nun also jemand bei irgendwas auf direkte Aussagen des Leakers stützt, kann ich mir persönlich ein Grinsen nicht verkneifen.
Die auswertbare Grundlage für Fakten hat er geliefert, alles andere darf man nicht für bare Münze nehmen.

betasilie
2003-12-28, 21:42:54
Original geschrieben von LovesuckZ
Wo ist also die Singleplayerversion und der benchmark? Es gibt ja nichtmal eine Demo...

Ok, aber der Leak hat ja bewiesen, dass die Engine sehr gut performt. Von daher sollte das wohl nicht an technischen Defiziten liegen, sondern einfach dran, dass man jetzt alle Energien darauf setzt, das komplette Spiel möglichst schnelle Gold gehen zu lassen.

Dass sie jetzt nicht eine Singleplayerversion einzeln rausschießen ist doch klar.
Original geschrieben von LovesuckZ
Und ich schließe mich deinem Punkt b) an: Auch Valve ist nicht "1000%ig nicht vertrauenswürdig"
Das sind sie bestimmt nicht. ;)

betasilie
2003-12-28, 21:45:17
Original geschrieben von MadManniMan
Es ging mir darum, daß der Leaker durch den Leak bei den Leuten ein Ohr gewonnen hat, daß er mit beinahe beliebigen Infos hätte füttern können. Wenn sich nun also jemand bei irgendwas auf direkte Aussagen des Leakers stützt, kann ich mir persönlich ein Grinsen nicht verkneifen.
Die auswertbare Grundlage für Fakten hat er geliefert, alles andere darf man nicht für bare Münze nehmen.
Genau das ist der Punkt. Natürlich kann Valve nur Müll veröffentlichen zum Status des Spiels. Natürlich kann es sein, dass Valve intern nie mit einem Release vor Ende 2004 gerechnet hat. Nur kann man das nicht aus den HL2-Leaks erschließen, wie z.B. dieser Counter das gerne versucht.

dead
2003-12-30, 22:45:02
Wie blöd sind die Kollegens bei Valve eigentlich?
Hätten doch nur im Dez.03 eine Beta in hübsche Kartons verpacken und zum kauf anbieten müssen!
Das ganze zu 50% durchspielbar.
Dann Wöchentlich patches nachliefern. Wie mittlerweile standard in der PC Spiele Welt...
Niemand hätte sich beschwert. Nicht mehr als üblich...
naja, Chance verpasst ;)

Crazy_Bon
2003-12-31, 08:52:17
Original geschrieben von Gast
Jetzt ist auch schon ne Stalker Alpha im Netzt.
Dazu gibt es schon einen entsprechenden Thread.
Wie schon zu Unreal2, Doom3 und Half-Life2, gestohlene unfertige Spiele interessieren mich, im Gegensatz zu anderen dich sich jeden Dreck saugen, nicht um geringsten.

deekey777
2004-01-02, 23:01:52
Valve Speaks: http://www.halflife2.net/articles.php

Al-CAlifAX
2004-01-02, 23:55:00
Hi,

hab vorhin folgendes gelesen:

Valve's derzeitiges Projekt "Half-Life 2" wurde bis auf weiteres eingestellt, der Grund hierfür ist der Leak des Quellcodes von Half-Life 2, in dem auch der komplette Quellcode der Havok 2 Physik-Engine enthalten war. Havok hat eine Klage gegen Valve wegen Vertragsverletzung eingereicht. Ein Gericht hat nun entschieden das die Firma Valve voll schuldfähig ist und nun einen Betrag von $18.000.000 an die Firma Havok zahlen muss.

stimmt das?


Quelle: http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=35731

Leider gibt der Typ keine Quelle an. Weiss einer mehr?. Gibts handfeste Quellen?

Crazy_Bon
2004-01-03, 00:03:04
hoax

Gast
2004-01-03, 02:25:16
nix hoax, das is unter insidern bekannt und wahrscheinlich nach aussen gedrungen
wird bald auf alles games seiten stehen
beweise finden sich im US firmenprozess katalog

betasilie
2004-01-03, 02:58:46
Original geschrieben von Gast
nix hoax, das is unter insidern bekannt und wahrscheinlich nach aussen gedrungen
wird bald auf alles games seiten stehen
beweise finden sich im US firmenprozess katalog
Ljavascript:opensmiliewindow(240,280,'')
MehrOL ... Hoax, sage ich da nur. :)

Crazy_Bon
2004-01-03, 07:13:22
Soso, man stellt die Arbeit ein und auch die einzig grosse Einnahmequelle. Was würde dann als nächstes kommen? ATI würde auch Valve verklagen für die Nichteinhaltung ihren 5 Millionen Dollar-Deals. Valve kollapiert, Steam wird aus Kostengründen abgeschaltet, CS-Zocker laufen Amok, Medien spielen verrückt, Terroristen nutzen ihre Gunst der Zeit und vaporisieren USA, George W. Bush schmeisst wild Atombomben um sich, das Armaggedon naht und wir stehen vor dem jüngsten Gericht.
Ah, es ist schon spät, ich geh mal ratzen, mal schauen ob später die Welt noch existiert.

Al-CAlifAX
2004-01-03, 13:44:54
Original geschrieben von Crazy_Bon
Soso, man stellt die Arbeit ein und auch die einzig grosse Einnahmequelle. Was würde dann als nächstes kommen? ATI würde auch Valve verklagen für die Nichteinhaltung ihren 5 Millionen Dollar-Deals. Valve kollapiert, Steam wird aus Kostengründen abgeschaltet, CS-Zocker laufen Amok, Medien spielen verrückt, Terroristen nutzen ihre Gunst der Zeit und vaporisieren USA, George W. Bush schmeisst wild Atombomben um sich, das Armaggedon naht und wir stehen vor dem jüngsten Gericht.
Ah, es ist schon spät, ich geh mal ratzen, mal schauen ob später die Welt noch existiert.


Ach wenn die USA net mehr stehen würde wäre die welt wieder friedlicher :P

TheCounter
2004-01-03, 15:32:45
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Ach wenn die USA net mehr stehen würde wäre die welt wieder friedlicher :P

Und die Weltwirschaft würde komplett den Bach runtergehen :)

Ich weis nicht so recht was ich von der Meldung halten soll :???:

Gast
2004-01-03, 16:04:12
Würde es Krieg geben mit oder gegen die USA, wie auch immer, würden wir uns um die Wirtschaft keine Sorgen mehr brauchen müssen.

Kann denn irgendjemand die Meldung noch aus anderer Quelle bestätigen?
Ich könnte es mir sogar vorstellen...

Al-CAlifAX
2004-01-03, 16:09:37
Original geschrieben von TheCounter
Und die Weltwirschaft würde komplett den Bach runtergehen :)

Ich weis nicht so recht was ich von der Meldung halten soll :???:

ach biste auch einer der denkt das geld alles ist und das wir abhängig sind. falsch mein bester. unser land könnte sehr wohl ohne die amis. nur habe alles schiss davor diesen weg aufzubauen. sie nehmen lieber den leichteren weg den sie besitzen. neuanfang un dneuaufbau braucht immer zeit. aber es würde auch ohne die amis gehen. da ich aber sehe das alle angst davor hätten die amis würde ihr scheiß blutgeld bei uns rausnehmen kann das auch nix werden. schöne heile welt haben wir wo menschen in der 3. welt hungern müssen. wo menschen selbst bei uns in deutschland nicht mal die meite bezahlen können obwohl sie einen job haben. aber so ist sie die amerikanisierung. der reiche gewinnt. der arme verliert.

Sry OT

TheCounter
2004-01-03, 16:18:14
Original geschrieben von Al-CAlifAX
wo menschen selbst bei uns in deutschland nicht mal die meite bezahlen können obwohl sie einen job haben. aber so ist sie die amerikanisierung. der reiche gewinnt. der arme verliert.

Na überleg dir mal woran das liegt :stareup:

Deutschland ist ein Paradies für Flüchtlinge und Sozialschmarotzer, anstatt sich um das eigene Volk zu kümmern wird sich mehr um nicht Deutsche gekümmert. Da gilt "Man sollte das Problem erstmal bei sich selber suchen".

Es heißt immer nur die bösen Amerikaner, aber sind halt zu viele Leute geblendet.

Das der Reiche gewinnt und der Arme verliert, ist aber schon lange so, und da wird sich leider nichts dran ändern.

Alles weiter in einem neuen Thread im entsprechenden Forum oder per PM.

Achja, das nächste mal wär ich dankbar wenn du mehr Satzzeichen verwendest und zumindest am Satzanfang groß schreibst, der Leserlichkeit halber ;)

@Topic

Quelle würde mich auch interessieren...

Al-CAlifAX
2004-01-03, 20:49:02
Original geschrieben von TheCounter
Na überleg dir mal woran das liegt :stareup:

Deutschland ist ein Paradies für Flüchtlinge und Sozialschmarotzer, anstatt sich um das eigene Volk zu kümmern wird sich mehr um nicht Deutsche gekümmert. Da gilt "Man sollte das Problem erstmal bei sich selber suchen".

Es heißt immer nur die bösen Amerikaner, aber sind halt zu viele Leute geblendet.

Das der Reiche gewinnt und der Arme verliert, ist aber schon lange so, und da wird sich leider nichts dran ändern.

Alles weiter in einem neuen Thread im entsprechenden Forum oder per PM.

Achja, das nächste mal wär ich dankbar wenn du mehr Satzzeichen verwendest und zumindest am Satzanfang groß schreibst, der Leserlichkeit halber ;)

@Topic

Qulle würde mich auch interessieren...

uahhh wenn ich das wort sozialschmarotzer höre bekomme ich ausschlag. gehe mal raus auf die straßen in orte von deutschland wo menschen für 4-5€ die stunde verdienen. meinste net das denen etwas zuschuss zusteht. oder biste auch so verkommen wie der rest der gesellschaft der denkt ja nur ich und kein anderer. ich hasse diese einstellung und bin gerne bereit wenn ch viel verdiene auch viel abzugeben damit es menschen denen es nicht so gut etwas davon haben solange sie etwas tun. Von arbeitslosen die sch garnet erst jobs suchen rede ich net. da müsste eh ne verschärfung rein. am besten allen nur 400-500 für 3-12 monate und fertig egal was der vorher verdient hat. unser land müsste aber auch bei den großkonzernen durchgreifen, die keinen cent zahlen. aber nö man hat ja angst das die hier net mehr finazieren. dann sag ich nur tschau verschwindet. mehr platz wieder für echtes handwerk. und mehr jobs im mittelständigen bereich.

PS.: ich glaub wir sind hier im falschen forum *gg*


Edit: wegen großschreibung. chatte sehr viel und hat sich dann eingebürgert. das mit den kommas wäre aber ne idee ;)

thop
2004-01-04, 11:29:24
thecounter: doch das kann sich ändern. aber es fängt erst in den köpfen bevor sich was tut ... aber in deinem tut sich zumindest nix :asshole:

zu der meldung: hoax *gähn*, das leute sowas noch ernst nehmen, man könnte meinen wir sind im internet jahre 1995.

Crazy_Bon
2004-01-04, 15:48:44
Wie ist der Zusammenhang zu verstehen? Zum allergrössten Teil ist das eigene Volk die Sozialschmarotzer. ;)
Und das nicht nur unter den Ärmsten der Armen, die High Society scheisst ebenso auf uns allen.
Ach ja, was hat das noch mit HL2 zu tun? Gordon Freeman, der Robin Hood unter den Spielehelden?

Gast
2004-01-05, 12:36:27
Original geschrieben von Gast
Von deinem Gerede wird einem übel

Sozialschmarotzer eben

Gast
2004-01-05, 15:00:00
Laut Valve soll die Engine seit Sept 2002 fertig sein - ob sie es wirklich ist.

Das ist alles sehr merkwürdig was die da mit uns gemacht haben.
Ich hab das Gefühl das erscheint nichtmal 2004

betasilie
2004-01-05, 15:44:55
Wenn Du dir mal anschaust, wie gut die E3-Version von Anfang 2003 performt, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die Aussage mit Sept. 2002 hinkommt.

Gast
2004-01-05, 15:59:24
Ich denke Valve wird sich erst wieder zur E3 zeigen.
Wie denkt ihr darüber ?

Werden sie nur ein Video zeigen oder werden sie garnicht auftauchen...........

TheCounter
2004-01-05, 19:18:12
Ich denk auf jedenfall das die auf der E3 was zeigen, aber obs nen neues release Datum gibt bezweifle ich.

Vielleicht gibts ja ne Demo? Ich denk mal Valve wird noch an der KI arbeiten und halt am Content.

mapel110
2004-01-07, 09:23:28
http://media.pc.ign.com/media/492/492830/imgs_1.html
neue screenshots.

betasilie
2004-01-07, 12:08:46
Original geschrieben von mapel110
http://media.pc.ign.com/media/492/492830/imgs_1.html
neue screenshots.
Die sind scho alt. ;)

deekey777
2004-01-07, 21:38:23
http://www.driverheaven.net/#article_9030

Gast
2004-01-07, 21:51:11
Original geschrieben von deekey777
http://www.driverheaven.net/#article_9030

Wenn stimmen sollte ist das eine großer Schritt in Richtung Fertigstellung

Gast
2004-01-07, 21:57:30
Original Quelle

http://www.planethalflife.com/

Gast
2004-01-08, 10:20:57
Wie die Website Gamespot.com berichtet, will Valve in den nächsten Wochen die erste Version des offiziellen Software Development Kits (SDK) für Half-Life 2 veröffentlichen - ein genaues Datum wird aber noch nicht genannt.
Gamespot bezieht sich mit der Information auf eine Aussage von Valves PR-Manager Doug Lombardi.

www.pcgames.de

Gast
2004-01-08, 22:10:07
Gamespot.com hat inzwischen von Valves PR Chef Doug Lombardi erfahren, dass das SDK definitiv in den nächsten Wochen erscheinen soll. Dabei soll es sich dann um die v.1 handeln. Was genau in dem ersten Release des SDKs enthalten sein wird wurde noch nicht bekannt gegeben.

Gast
2004-01-09, 16:43:24
Eine E-Mail von Valve im Forum von halflife2.net weist darauf hin, dass die Entwickler bald einen Software Development Kit (SDK) zum kommenden Ego-Shooter Half-Life 2 veröffentlichen wollen. Damit sollen Fans bereits vor der Veröffentlichung des Hauptprogramms Mods und Maps erstellen können. Ein genaues Erscheinugsdatum für die Editoren nennt Valve nicht.

schautmal
2004-01-09, 18:52:12
http://halflife2.net/image_files/fanart_gordonator.jpg

http://halflife2.net/image_files/fanart_matrix.jpg

http://halflife2.net/image_files/fanart_alyx1.jpg

RaumKraehe
2004-01-09, 18:58:22
Ich bin von Stuhl gefallen ... ;D

RaumKraehe
2004-01-09, 19:00:10
Original geschrieben von Gast
Laut Valve soll die Engine seit Sept 2002 fertig sein - ob sie es wirklich ist.

Das ist alles sehr merkwürdig was die da mit uns gemacht haben.
Ich hab das Gefühl das erscheint nichtmal 2004

Irgend wie verascht sich der Thread gerade selbst. sorry.

deekey777
2004-01-11, 16:12:07
http://www.halfliferadio.com/hl2/

"...HMV in the UK is stating a release of 2nd April 2004, this is also the date Amazon are predicting. EBgames are saying 31st March, which happens to be a Wednesday, so I’m guessing the 2nd to be the better bet. Valve have set no official release date and the fact that both release dates straddle April Fools Day mean it's difficult to place any confidence in these release dates but we're hoping they are true and we only have a few more months to wait."

Gast
2004-01-11, 16:59:11
April ist total unreal,Valve hält immernoch Funkstille.

Metzler
2004-01-11, 20:16:43
Wieso unreal ?
In wenigen Wochen soll das SDK kommen.
Es reicht ja vollkommen, 2-3 Wochen vor dem Release offiziell zu verkünden, dass es nun wirklich kommt...

deekey777
2004-01-12, 14:00:12
Es ist zwar nichts Neues: http://www.theinquirer.net/?article=13573

"...The game has been translated into Russian, and according to our reader, this is a copy taken from Valve's web site and "translated and compiled by the chaps out there.

He says that the game itself is quite playable, although there are some plot inconsistencies in places."

Ripley
2004-01-12, 14:03:20
Original geschrieben von deekey777
Es ist zwar nichts Neues: http://www.theinquirer.net/?article=13573

"...The game has been translated into Russian, and according to our reader, this is a copy taken from Valve's web site and "translated and compiled by the chaps out there.

He says that the game itself is quite playable, although there are some plot inconsistencies in places."

Is doch nur die Alpha oder ?

http://www.theinquirer.net/images/articles/harve1.jpg

deekey777
2004-01-12, 14:04:46
Original geschrieben von Ripley
Is doch nur die Alpha oder ?

Nein...
Klar ist es die Alpha, aber "schöner" gemacht und ins Russische übersetzt.

deekey777
2004-01-14, 12:46:43
Gabe Newell, founder of Valve. "With our current games generating more Internet usage each month than Italy's total online traffic, we know we have demanding customers. And, as we approach the release of Half-Life 2, we are anticipating increased usage. Our hosting partnership with Limelight Networks will be a tremendous step toward helping us provide high quality service during the heavy peak loads generated by these avid gamers."

Quelle: Irgendwo im Web...
(ua http://halflife2.homelan.com/ )

Gast
2004-01-14, 12:57:25
Original geschrieben von deekey777
Gabe Newell, founder of Valve. "With our current games generating more Internet usage each month than Italy's total online traffic, we know we have demanding customers. And, as we approach the release of Half-Life 2, we are anticipating increased usage. Our hosting partnership with Limelight Networks will be a tremendous step toward helping us provide high quality service during the heavy peak loads generated by these avid gamers."

Quelle: Irgendwo im Web...
(ua http://halflife2.homelan.com/ )

Hoffe das Game flutscht dann auch im Netz

Gabe hat nicht gelogen Leute !

Das Game kommt am 30 September....ABER 2004 ;D WETTEN

Mr news
2004-01-16, 14:15:48
Half-Life 2 - Gesichtsanimationen und das SDK
Vavle hat sich in einem aktuellen Interview zu dem SDK und den Möglichkeiten für Mod-Bastler geäußert.

In einem Interview gab Rick Ellis von Valve nun neue Infos zum SDK heraus. So wird es Mod-Bastlern möglich sein mit den Tools aus dem SDK High Quality Models zu erstellen und diese dann auch in einem Model Viewer zu betrachten.
Dieses wird mit dem SoftImage’s XSI EXP geschehen.

Für Freunde ausdrucksstarker Gesichter dürfte interessant sein, dass es auch möglich sein wird verschiedene Gesichtsanimationen selbst einzubauen um so auch in Single-Player Modifikations Geschichten mit den nötigen Emotionen herüber zu bringen.

Die Source Engine soll aber nicht nur mit den Animationen die Welt der FPS verändern. Auch die KI und die Physik des Spieles sollen dafür Sorge tragen, dass die Spieler wahrlich begeistert sind.

In dem Interview findet ihr weitere Infos zu den Kugeln und ihrer Physik, zu dem Aufbau von Maps und mehr.

Mähman
2004-01-17, 16:19:13
Es wäre nun wirklich Zeit, dass das Game endlich rauskommt. Ich habe noch kaum je ein Game so sehnsüchtig erwartet wie Half-Life 2. Ich denke doch, dass das Game spätestens im Mai rauskommen wird. Ich hoffe jedoch, dass die deutsche Version nicht noch x Monate später rauskommt, wie dies bei Deus Ex 2 der Fall ist, darauf warten wir alle ja auch schon ewig.

betasilie
2004-01-17, 16:25:09
Original geschrieben von Mähman
Es wäre nun wirklich Zeit, dass das Game endlich rauskommt. Ich habe noch kaum je ein Game so sehnsüchtig erwartet wie Half-Life 2. Ich denke doch, dass das Game spätestens im Mai rauskommen wird. Ich hoffe jedoch, dass die deutsche Version nicht noch x Monate später rauskommt, wie dies bei Deus Ex 2 der Fall ist, darauf warten wir alle ja auch schon ewig.
Was willst Du mit der deutschen Version? Du willst doch bestimmt :chainsaw2 sehen. :naughty: