PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: HalfLife2 Hype ahoi (ALLES zu HL2 hier rein)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Mähman
2004-01-17, 21:31:50
Original geschrieben von betareverse
Was willst Du mit der deutschen Version? Du willst doch bestimmt :chainsaw2 sehen. :naughty:

Nee, ist für mich nicht das Wichtigste. Und zudem gibts ja für dies Patches. Und ob mein Englisch dazu ausreicht, sonst die ganze Story zu verstehen, weiss ich auch nicht.

Gast
2004-01-18, 11:38:00
gerade wenn man nicht so gut englisch kann, sollte man englische games zocken...

Stadlbear
2004-01-18, 12:32:32
Also ich spiel jetzt CS und HL scvhon seit ich meinen ersten PC hatte und das war vor vielen vielen jahren!
In der Zwischen zeit pfeif ich aus HL2 und CZ!
Die können mich mal!
Es gibt mehr spiele auf dem Markt :)

Gast
2004-01-18, 13:52:12
Original geschrieben von LovesuckZ
rofl...

rofl... mhh ich nehm das mal als ein "wohl kaum"

aber stimmt schon, ich würde auch englishce bücher, auslandsaufenthalte etc meiden wenn ich es noch nicht perfekt behersche... man könnte ja was lernen *pfui*

Gast
2004-01-18, 13:52:12
Original geschrieben von LovesuckZ
rofl...

rofl... mhh ich nehm das mal als ein "wohl kaum"

aber stimmt schon, ich würde auch englishce bücher, auslandsaufenthalte etc meiden wenn ich es noch nicht perfekt behersche... man könnte ja was lernen *pfui*

Stadlbear
2004-01-18, 14:26:07
Original geschrieben von Gast
rofl... mhh ich nehm das mal als ein "wohl kaum"

aber stimmt schon, ich würde auch englishce bücher, auslandsaufenthalte etc meiden wenn ich es noch nicht perfekt behersche... man könnte ja was lernen *pfui*

LOL ihr habt Probleme! Das es einem die Schuhe auszieht :)

deekey777
2004-01-19, 16:16:43
THERE'S A STORY on a web site that appears to be connected to investigations the FBI is making into the theft of Half Life 2 code.
According to this web site http://squeedlyspooch.com/blog/archives/000072.html , Chris Toshok's home was raided by the FBI last week with a warrant to search his house and computers.

Toshok also said in account on his blog that the Secret Service was involved in the raid.

But after taking a heap of computer kit and other material, and taking photographs of the house, the agents gave Toshok a receipt for the goods they had taken.

A search warrant they gave Toshok said it was issued in relation to Valve Software, Half Life 2, Counter Strike and other games and related materials. The feds were also searching for emails related to Valve, to Half Life 2, or to IP addresses connected to the game code.

He is a member of a coders' group called Hungry Programmers, and says that other members were also raided on the 14th of January.

The warrant, the web site and the receipt for the material seized can be found http://squeedlyspooch.com/blog/archives/000072.html . The account reads like it could be part of a Half Life 2 episode itself, if this is what really happened.

Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=13704

Mähman
2004-01-19, 21:27:06
Original geschrieben von Gast
rofl... mhh ich nehm das mal als ein "wohl kaum"

aber stimmt schon, ich würde auch englishce bücher, auslandsaufenthalte etc meiden wenn ich es noch nicht perfekt behersche... man könnte ja was lernen *pfui*

Na ja, es gibt noch bessere Möglichkeiten, sein Englisch zu perfektionieren, als ein Computergame. Da helfen interaktive CDs und das Durchstöbern von englischen Seiten im Internet wohl eher weiter. Was ich sehr gut finde, sind englischsprachige Games mit deutschen Untertiteln. Ich habe beispielsweise Unreal 2 so gespielt, da lernt man am meisten. Es wird englisch gesprochen, die Untertitel sind deutsch.

greenvirus
2004-01-19, 21:57:56
Original geschrieben von Mähman
Na ja, es gibt noch bessere Möglichkeiten, sein Englisch zu perfektionieren, als ein Computergame. Da helfen interaktive CDs und das Durchstöbern von englischen Seiten im Internet wohl eher weiter. Was ich sehr gut finde, sind englischsprachige Games mit deutschen Untertiteln. Ich habe beispielsweise Unreal 2 so gespielt, da lernt man am meisten. Es wird englisch gesprochen, die Untertitel sind deutsch.

naja, was die anderen vorhin damit sagen wollten war, dass es sicher nicht schaden würde und nicht, dass es das beste ist.


gruss

Mähman
2004-01-19, 22:07:34
Doch, es kann eben schaden, und zwar mir selber =)
Ich bin eben einer, der nicht unendlich viel Zeit in Games investieren möchte, da ich daneben noch diverse andere Hobbies habe. Deshalb will ich zumindest alle Gespräche problemlos verstehen, das Ganze ist auch so immer noch schwierig genug ;D

greenvirus
2004-01-19, 23:18:03
Original geschrieben von Mähman
Doch, es kann eben schaden, und zwar mir selber =)
Ich bin eben einer, der nicht unendlich viel Zeit in Games investieren möchte, da ich daneben noch diverse andere Hobbies habe. Deshalb will ich zumindest alle Gespräche problemlos verstehen, das Ganze ist auch so immer noch schwierig genug ;D

wir haben uns nicht ganz verstanden. was das verbessern des Englischen betrifft, kann es nicht schaden. der spielspass ist dann was anderes:D

gruss


zum glück hat die HL2 Hype stark nachgelassen und können jetzt hier chatten:D

Gast
2004-01-20, 02:01:00
Dr Seuss' The Cat In The Hat - 19.03.04

Lords of the Realm III - März 04

Counter-Strike: Condition Zero - März 04

Ground Control 2 - 18.06.04

Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude - 3. Quartal 04

Men of Valor: The Vietnam War - 3. Quartal 04

Advent Rising - 4. Quartal 04

Black9 - 4. Quartal 04

Evil Genius - 4. Quartal 04

Fahrenheit - 4. Quartal 04

Middle-Earth Online - 4. Quartal 04

Tribes: Vengeance - 4. Quartal 04

Blowout - TBA

Drake - TBA

Half-Life 2 - TBA

World of WarCraft - TBA

deekey777
2004-01-20, 13:03:46
http://www.driverheaven.net/#article_9376

HL2 kommt dann so am 24. September...

Just had an email from Gameplay.com telling me that the release date for Half Life 2 has been changed to Sep 24 2004

Thats 248 days until release!!!

I guess they must be completly re-making that game! Shame nVidia got so upset about their performance, that they forced a re-work of the GFX Engine to make nVidia GPU's perform better.


Wie war das, Mr. Gabe Newell: "Well, this sucks!"

[dzp]Viper
2004-01-20, 14:26:40
Die haben das von Warp2search und Warpt2Search hats wieder von - ja keine ahnung - die habe ja keine quelle genannt... :freak:

also *gähn* wie immer ein gerücht was nicht belegbar ist...

solange Valve nix sagt, glaube ich garnix und lasse mich überraschen :D

Ripley
2004-01-20, 14:52:21
Ihr glaubt doch nicht wirklich dran, das es noch im ersten Halbjahr kommt tztztz

Valve sagte es erscheint am 30 September,er hat nie gelogen,den es wird am 30. erscheinen ABER eben 2004

Stadlbear
2004-01-20, 15:29:03
Original geschrieben von deekey777
THERE'S A STORY on a web site that appears to be connected to investigations the FBI is making into the theft of Half Life 2 code.
According to this web site http://squeedlyspooch.com/blog/archives/000072.html , Chris Toshok's home was raided by the FBI last week with a warrant to search his house and computers.

Toshok also said in account on his blog that the Secret Service was involved in the raid.

But after taking a heap of computer kit and other material, and taking photographs of the house, the agents gave Toshok a receipt for the goods they had taken.

A search warrant they gave Toshok said it was issued in relation to Valve Software, Half Life 2, Counter Strike and other games and related materials. The feds were also searching for emails related to Valve, to Half Life 2, or to IP addresses connected to the game code.

He is a member of a coders' group called Hungry Programmers, and says that other members were also raided on the 14th of January.

The warrant, the web site and the receipt for the material seized can be found http://squeedlyspooch.com/blog/archives/000072.html . The account reads like it could be part of a Half Life 2 episode itself, if this is what really happened.

Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=13704

Geht das bitte in Deutsch auch??? Wäre nicht schlecht wenns das auch für nicht English-Freaks geben könnte :)

Crazy_Bon
2004-01-20, 16:00:24
HAbt ihr mal die Quellen zurück verfolgt? Was kümmert mich was irgendein Webshop an Mails verschickt, soll das Geblubbere einer eMail vertauenswürdig sein?

LovesuckZ
2004-01-20, 16:00:53
Original geschrieben von deekey777
I guess they must be completly re-making that game! Shame nVidia got so upset about their performance, that they forced a re-work of the GFX Engine to make nVidia GPU's perform better.


Hm, bald wird auch Nvidia für abstuerzende Raumschiffe verantwörtlich gemacht...

Gast
2004-01-20, 16:03:18
Original geschrieben von Stadlbear
Geht das bitte in Deutsch auch??? Wäre nicht schlecht wenns das auch für nicht English-Freaks geben könnte :)

der text ist uninteressant... lohnt sich einfach nicht

Stadlbear
2004-01-20, 16:07:23
Original geschrieben von Gast
der text ist uninteressant... lohnt sich einfach nicht

Wenn du es sagst :) Glaub ich dir das

deekey777
2004-01-20, 16:45:44
Original geschrieben von LovesuckZ
Hm, bald wird auch Nvidia für abstuerzende Raumschiffe verantwörtlich gemacht...

Hast du eh was anderes gedacht? Wer, denkst du, ist schuld an sauren Regen?

nVidia=*The Man*

(Guckst du unten)

Legende
2004-01-20, 17:00:53
Original geschrieben von LovesuckZ
Hm, bald wird auch Nvidia für abstuerzende Raumschiffe verantwörtlich gemacht...

Ja wenn die nvidia Karten die Planeten auf den Screens nicht richtig darstellen können, dann fliegen die Raumschiffe halt dagegen ;D

deekey777
2004-01-20, 17:08:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
Die haben das von Warp2search und Warpt2Search hats wieder von - ja keine ahnung - die habe ja keine quelle genannt... :freak:

also *gähn* wie immer ein gerücht was nicht belegbar ist...

solange Valve nix sagt, glaube ich garnix und lasse mich überraschen :D

Das ist schon klar, aber falls das stimmen sollte, fühlt man sich verarscht - besonders weil ich so einen HL2-Gutschein in der Schublade habe. Ich verstehe einfach nicht, was das soll. Eine Verschiebung ist immer möglich, steht leider an der Tagesordnung. Aber bei HL2 ist das ganze ein Sonderfall, siehe Deal mit ATi, der schon den 30. September als Veröffentlichungstag mehr als seriös machte. Dazu kommen noch die Präsentationen/Vorschaus aus vielen Gamezeitschriften - jede von denen schreibt, dass das Gezeigte einen sehr fertigen Eindruck hatte. Ist alles zum Kotzen!

MechWOLLIer
2004-01-20, 17:30:53
Mich würd auch mal gern interessieren was ATI von der ganzen Sache hält. Aber da höhrt man ja genausowenig wie von Valve. Grad bedeistert wird ATI wohl von dem Dealnicht mehr sein

LovesuckZ
2004-01-20, 18:18:37
Original geschrieben von MechWOLLIer
Mich würd auch mal gern interessieren was ATI von der ganzen Sache hält. Aber da höhrt man ja genausowenig wie von Valve. Grad bedeistert wird ATI wohl von dem Dealnicht mehr sein

Für ATi ist doch alles perfekt gelaufen.

deekey777
2004-01-20, 18:22:54
Original geschrieben von LovesuckZ
Für ATi ist doch alles perfekt gelaufen.

Genau!

PH4Real
2004-01-20, 21:29:30
Original geschrieben von LovesuckZ
Für ATi ist doch alles perfekt gelaufen.

Na ja, wenn HL 2 sehr viel später rauskommt, wird sich das auch auf das Image von ATI auswirken...

Na klar werden die erstmal sagen "Toll, wir x Karten mehr verkauft", aber langfristig gesehen werden sich die Käufer vera****t vorkommen und bestimmt dann nicht nochmal ATI kaufen... insofern sollte(!) ATI auch ein Interesse an schnelle Fertigstellung haben.

deekey777
2004-01-20, 22:00:55
Original geschrieben von PH4Real
Na ja, wenn HL 2 sehr viel später rauskommt, wird sich das auch auf das Image von ATI auswirken...

Na klar werden die erstmal sagen "Toll, wir x Karten mehr verkauft", aber langfristig gesehen werden sich die Käufer vera****t vorkommen und bestimmt dann nicht nochmal ATI kaufen... insofern sollte(!) ATI auch ein Interesse an schnelle Fertigstellung haben.

OT, aber: ATi geht seit dem letzten Früjahr beim Marketing sehr aggressiv vor, insbesondere wenn es darum geht, nVidia fertig zu machen. Schon mal die Präsentation der 9800 Pro 256MB gesehen? Und die Shaderdays? Und...
ATi hat zur Zeit die besseren Grafikkarten - einmal ATi, immer ATi. Radeonbesitzer sind endlich das Image eines AMD-K6- oder Apple-Benutzers los, denn bis vor 16-18 Monaten waren 8500-Besitzer mehr Exoten wie die AMD-Fans zu K6- oder K7-Zeiten.
Es ist zum Kotzen, dass HL2 in absehbarer Zeit nicht kommt, aber was ändert das an der Leistung einer 9800XT oder 9600XT? Gar nichts! Und sollte HL2 wirklich erst im September kommen, würden alle XT-Besitzer wirklich verarscht fühlen, aber genauso verarscht, wie aller die ein DX9-Monstrum gekauft haben und immernoch kein richtiges DX9-Spiel gesehen haben (bis auf TR:AoD).

Merlin31
2004-01-20, 22:27:53
Die Leaked Version war wirklich alles gewesen was bis DAto fertig war. Also war alles ein Fake. Der wollte nur die Investoren weiterhin hin halten. Sonst nix.

betasilie
2004-01-20, 23:51:01
Unglaublich. Ich wäre dafür diesen Sticky mal zu entsticken!

Al-CAlifAX
2004-01-21, 00:04:19
Original geschrieben von deekey777
OT, aber: ATi geht seit dem letzten Früjahr beim Marketing sehr aggressiv vor, insbesondere wenn es darum geht, nVidia fertig zu machen. Schon mal die Präsentation der 9800 Pro 256MB gesehen? Und die Shaderdays? Und...
ATi hat zur Zeit die besseren Grafikkarten - einmal ATi, immer ATi. Radeonbesitzer sind endlich das Image eines AMD-K6- oder Apple-Benutzers los, denn bis vor 16-18 Monaten waren 8500-Besitzer mehr Exoten wie die AMD-Fans zu K6- oder K7-Zeiten.
Es ist zum Kotzen, dass HL2 in absehbarer Zeit nicht kommt, aber was ändert das an der Leistung einer 9800XT oder 9600XT? Gar nichts! Und sollte HL2 wirklich erst im September kommen, würden alle XT-Besitzer wirklich verarscht fühlen, aber genauso verarscht, wie aller die ein DX9-Monstrum gekauft haben und immernoch kein richtiges DX9-Spiel gesehen haben (bis auf TR:AoD).


Is KotoR kein DX9? Weil die Shader in dem Spiel sehen teilweise scho lecker aus. kann mir kaum vorstellen das des mit PS1.3 realisierbar wäre.

[dzp]Viper
2004-01-21, 08:49:22
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Is KotoR kein DX9? Weil die Shader in dem Spiel sehen teilweise scho lecker aus. kann mir kaum vorstellen das des mit PS1.3 realisierbar wäre.

DX9 effekte unterscheiden sich nicht unbedingt stark von DX8 effekten - nur das sie wesentlich schneller laufen und dadurch dann auch mehr benutzt werden können

Gast
2004-01-21, 09:30:34
Original geschrieben von Al-CAlifAX
Is KotoR kein DX9?

Kotor ist OpenGL :)

[dzp]Viper
2004-01-21, 09:31:21
Original geschrieben von Gast
Kotor ist OpenGL :)

ja das ausserdem (hab ich völlig vergessen =) )

deekey777
2004-01-21, 12:05:58
TheXerox writes "According to a recent weblog post, a San Francisco native had his house raided by the FBI last week, and 'lost upwards of 9 machines, and lots of misc equipment besides' in a seizure related to the theft of the Half-Life 2 source code from Valve Software." The scanned-in search warrant posted on the site indicates the FBI were looking for "...any IP addresses related to any of the Valve internal or external networks... Valve passwords and/or usernames... any and all items... related to Valve Software, Half-Life, Half-Life 2", and the Hungry Programmers page mentions that "...several Hungries were raided on January 14th by the FBI and Secret Service, and their computers seized."
http://games.slashdot.org/article.pl?sid=04/01/19/1752221&mode=nested&tid=126&tid=127&tid=186&tid=204&tid=95

Gefunden unter: http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=17547

Zu KOTOR: Dieses Spiel kann so manchen aktuellen Egoshooter in den Hintern treten, wenn um die Grafik geht.

Gast
2004-01-21, 18:58:16
Original geschrieben von deekey777

Zu KOTOR: Dieses Spiel kann so manchen aktuellen Egoshooter in den Hintern treten, wenn um die Grafik geht.

Auch wenn das wieder Counter auf den Plan ruft: Farcry nicht. Auch Chrome nicht. Wobei das ein sehr gutes Spiel ist, da es aber ein RPG, spielt die Grafik eine untergeordnete Rolle.

Stadlbear
2004-01-23, 21:46:21
Original geschrieben von CokeMan
http://520057220578.bei.t-online.de/hl2.jpg


Schaut Sexy aus :) Habs mir geklaut *schämm*

Merlin31
2004-01-24, 11:42:57
Ironie An

Das bei HL2 auch ein Gutschein liegt ???
Und zwar von ATI mit der dann aktuellen Grafikkarte.
(Ich denke mal so R600 oder gar R800)


Ironie Aus

TheCounter
2004-01-25, 05:36:00
Hi,

weis nicht ob das nicht einige schon wissen, aber ich poste es trotzdem mal:

Die erste HL2 Website schließt warscheinlich...

http://www.city-17.net/

Find ich schade, war ne gute Seite.

MuLuNGuS
2004-01-26, 08:30:34
wenn es erstmal so weit ist kommen sie alle wieder..

deekey777
2004-01-26, 18:23:13
http://www.theinquirer.net/?article=13827

deekey777
2004-01-31, 13:28:44
http://gamesweb.com/pc/news/detail.php?item_id=39776

"Jetzt gibt es zumindest neue Informationen zu 'Half-Life 2', welche die bevorstehende Computerspiel-Messe E3 betreffen. Auf die Frage hin, ob Valve dieses Jahr eine Präsentation auf der weltgrößten Ausstellung plant, konnten die Entwickler noch keine Versprechungen machen.

All jene, die bis dato noch auf einen Releasetermin im April hofften, werden somit enttäuscht. Es bleibt also abzuwarten, ob wir im Mai neue Informationen rund um Valves Shooter ergattern können."

Hallodri1972
2004-02-02, 17:09:51
Quote:

Schaut man sich diesen Thread im HL2.net-Forum an, so ist bis dato noch nicht endgültig klar, ob HL² dieses Jahr wieder auf der E³ in Los Angeles gezeigt wird. Doug Lombardi antworte auf Anfrage per eMail folgendes:

Will Valve be making a presentation at E3 again this year?
Most likely, though nothing final to announce right now.

Im Bezug auf das Erscheinungsdatum April sei gesagt, dass fertige Spiele auf der E³ in den seltensten Fällen gezeigt oder gar beworben werden; es sieht also so aus, als wäre der HL²-Releasetermin noch weiter nach hinten gerutscht.




www.city17.de

um den thread mal nicht sterben zu lassen

gruss Hallodri

Gast
2004-02-02, 20:21:47
oder der liebe spricht von einem ganz anderem game das dort vielleicht gezeigt wird... während wir alle bereits hl2 zocken!

Hallodri1972
2004-02-02, 20:28:50
auch wahr

Gast
2004-02-02, 20:33:40
Original geschrieben von Gast
oder der liebe spricht von einem ganz anderem game das dort vielleicht gezeigt wird... während wir alle bereits hl2 zocken!

Das wäre ne Frechheit wenn die schon Teamfortress2 vorstellen und wir haben nichtmal HL2.

Cenmocay
2004-02-03, 16:41:05
Original geschrieben von Gast
According to CNNMoney - "While still shying away from giving a firm date, Doug Lombardi, Valve's director of marketing, told me the company "is currently targeting this summer for the completion of Half-Life 2"."

http://money.cnn.com/2004/02/02/com...aming/index.htm

Well, at least now we can norrow down the release around this summer 2004.
Neben dieser Ankündigung enthält der Artikel weitere Infos über den Sourcecode-Klau im letzten Jahr. Ausserdem wird bekannt gegeben, dass Half-Life² nun doch auf E³ in Los Angeles (12.-14. Mai) erneut präsentiert wird.Den Artikel gibt es jedoch nur auf Englisch.



Hört sich nicht schlecht an :up:

Sind meine News

Da das SDK ja auch bald erscheint ist das nicht unrealistisch,außerdem kommts von CNN.


Wie VALVe Softwares Doug Lombardi mitteilt, benutzt nun auch Arkane Studios' Arx Fatalis die von VALVe entwickelte Source Engine. Damit ist Arx Fatalis das 2. Spiel nach Vampire: The Masquerade – Bloodlines, das auf VALVes Source Engine setzt. Wann AF erscheinen wird, ist bis dato unbekannt.

ARKANE STUDIOS DEVELOPING ON SOURCE

Arx Fatalis Creator Licenses Valve's Source Engine

February 3, 2004 – Valve, developer of best selling games and leading edge
technologies, today announced a Source Engine licensing partnership with Arkane
Studios, creators of Arx Fatalis. Already in development, Arkane's Source-based project
is targeted for the PC.

nagus
2004-02-04, 07:44:34
http://money.cnn.com/2004/02/02/commentary/game_over/column_gaming/

{Alone}
2004-02-04, 12:38:47
Original geschrieben von Cenmocay
Wie VALVe Softwares Doug Lombardi mitteilt, benutzt nun auch Arkane Studios' Arx Fatalis die von VALVe entwickelte Source Engine. Damit ist Arx Fatalis das 2. Spiel nach Vampire: The Masquerade – Bloodlines, das auf VALVes Source Engine setzt. Wann AF erscheinen wird, ist bis dato unbekannt.

Unlängst erschienen.


Im übrigen: "Later today, Valve will also announce Arkane Studios, an independent French developer that created the critically-acclaimed role-playing game "Arx Fatalis," has licensed the engine for a forthcoming title. The game is already in development, but does not have an announced release date."

deekey777
2004-02-04, 20:16:37
Was richtig genial wäre, wenn DNF vor HL2 erscheint!!!;D

Ein sehr interessanter/lustiger und nachdenklich machender Thread: Was the Hacker right? (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=18239)

Gast
2004-02-06, 13:27:17
Valve Corp. wird auf der Ende März stattfindenden Game Developers Conference eine Präsentation zur Half-Life 2-Charakter-Animation abhalten. Dies geht aus dem aktuellen Newsletter des 3D-Software-Herstellers Softimage hervor -- eine abgespeckte XSI-Version soll dem 3D-Shooter beiliegen. Noch Anfang Januar 2004 hieß es, die Mod-Tools (SDK) würden »bald« erscheinen. Wir gehen weiterhin davon aus, dass Half-Life 2 nicht vor Ende 2004 erscheint. Eine wage Andeutung des anstehenden Verschiebungsdebakels gab Valve erst vor wenigen Tagen. Auch von Counterstrike: Condition Zero fehlt jede Spur, abgesehen von einer erneut illegalen Version, die sich im Internet verbreitet.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/15225/

Gast
2004-02-06, 22:59:14
http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200401/Spinbad-1074472801.jpg

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200401/Spinbad-1073604782.jpg

Alle reden nur von Farcry,ihr habt wohl vergessen welche Grafik wirklich realistisch ist

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200310/Habonator-1066486385.jpg

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200310/Habonator-1066486435.jpg

http://www.city17.de/hl2-o-rama/screens/200401/Spinbad-1073604437.jpg

deekey777
2004-02-08, 01:46:20
Nicht nur wir Menschen warten auf HL2, sondern auch die Marsianer:


HL-Logo auf dem Mars (http://themis.asu.edu/fullimages/20040202A.jpg)

TheCounter
2004-02-08, 03:01:59
Original geschrieben von deekey777
Nicht nur wir Menschen warten auf HL2, sondern auch die Marsianer:

HL-Logo auf dem Mars (http://themis.asu.edu/fullimages/20040202A.jpg)

Ich erkenn da irgendwie nur das Peace Zeichen, aber kein HL-Logo :???:

FormatC
2004-02-08, 03:17:20
Original geschrieben von Gast
Alle reden nur von Farcry,ihr habt wohl vergessen welche Grafik wirklich realistisch ist


Du vergisst (oder ignorierst) offenbar, dass Geschmäcker verschieden sind. :)

Gast
2004-02-08, 03:26:18
Ich rede von Realismus.

Farcry schaut aus als wäre man auf Droge,HL2 ist realistischer,Fakt.

FormatC
2004-02-08, 03:30:12
Original geschrieben von TheCounter
Ich erkenn da irgendwie nur das Peace Zeichen, aber kein HL-Logo :???:


Vorsicht, Verwechslungsgefahr! :cop:


Friedenslogo:

http://www.nasta.ch/images/medium/peace-logo.jpg


Mercedes-Benz Firmenlogo:

http://bizcardpro.com/CorporateSelections/MercedesLogo.gif

FormatC
2004-02-08, 03:31:20
Original geschrieben von Gast
Ich rede von Realismus.

Farcry schaut aus als wäre man auf Droge,HL2 ist realistischer,Fakt.


Was unterscheidet im Bezug auf das Aussehen einen Fakt von einer Meinung? :)

TheCounter
2004-02-08, 03:32:53
Original geschrieben von FormatC
Vorsicht, Verwechslungsgefahr! :cop:


Friedenslogo:

http://www.nasta.ch/images/medium/peace-logo.jpg


Mercedes-Benz Firmenlogo:

http://bizcardpro.com/CorporateSelections/MercedesLogo.gif

Ah, ich bin echt Blind ^^

Danke für die Bilder, aber trotzdem kann ich kein HL-Logo erkennen, wenn dann nur das Mercedes-Benz Logo.

FormatC
2004-02-08, 03:35:12
Ich auch, aber mit etwas "Freizügigkeit" wird da auch ein HL-Logo darauß. ;)

Cenmocay
2004-02-08, 04:15:31
http://pcmedia.ign.com/pc/image/halflife2_050803_high_001.jpg

Crazy_Bon
2004-02-08, 04:33:06
Original geschrieben von Cenmocay
http://pcmedia.ign.com/pc/image/halflife2_050803_high_001.jpg
Jo, das ist ein nicht mehr taufrischer Screenshot, oder was willst du uns damit sagen?

TheCounter
2004-02-08, 05:30:29
Original geschrieben von Crazy_Bon
Jo, das ist ein nicht mehr taufrischer Screenshot, oder was willst du uns damit sagen?

Er will uns zeigen wie toll die Grafik ist :) (Was sie auch ist!)

Wobei mir da auffällt das die Waffen keine Schatten werfen, sowas aber auch ;D

Auch scheint kein AF anzusein, da die Texturen im Hintergrund so verwaschen aussehen, oder es ist das LOD-System das die Texturen so verwäscht ;)

Will damit nur sagen, nichts ist perfekt und man wird immer Fehler finden wenn man genau hinguckt, so ist das nunmal :)

deekey777
2004-02-08, 12:20:57
Original geschrieben von TheCounter
Ich erkenn da irgendwie nur das Peace Zeichen, aber kein HL-Logo :???:

Es ist spiegelverkehrt, sieh genau hin:
http://www.ystart.net/upload/20040208/1076239303.jpg

http://www.ystart.net/upload/20040208/1076239268.jpg

(Bitte nicht sehr Ernst nehmen, aber das hat nichts mit dem Geschmak zu tun)

Gast
2004-02-08, 13:05:42
das ist das hl1 zichen.. ich seh da keien 2.
aber vielleicht wollen uns die marsianer so zeigen das sie den source code geklaut haben und wird weiterhin mit hl1 vorliebt nehmen müssen!

ein Fall für Mulder...

deekey777
2004-02-08, 13:10:18
Original geschrieben von Gast
das ist das hl1 zichen.. ich seh da keien 2.
aber vielleicht wollen uns die marsianer so zeigen das sie den source code geklaut haben und wird weiterhin mit hl1 vorliebt nehmen müssen!

ein Fall für Mulder...

Darum steht in meiner News auf der anderen Seite "HL-Logo auf dem Mars". Das HL2-Logo ist nur zum Vergleich da.

Die Ingame-Bilder aus HL2 auf der anderen Seite: Woher kommen die? Aus der Beta (sie sehen aber zu fertig aus)?

Gast
2004-02-08, 14:44:19
Original geschrieben von TheCounter
Er will uns zeigen wie toll die Grafik ist :) (Was sie auch ist!)

Wobei mir da auffällt das die Waffen keine Schatten werfen, sowas aber auch

Auch scheint kein AF anzusein, da die Texturen im Hintergrund so verwaschen aussehen, oder es ist das LOD-System das die Texturen so verwäscht

Will damit nur sagen, nichts ist perfekt und man wird immer Fehler finden wenn man genau hinguckt, so ist das nunmal :)


Hl2 ist um Klassen besser als FC.
Schaut euch mal die letzten Bilder von FC an,da nicht die Gegner einen Schatten ;D,die Boote spiegeln sich nicht mal im Wasser ;D,aufpoppende Bäume ,grauenhafte Texturen

Gast
2004-02-08, 17:07:58
stimmt schon, kaufen tue ich mir farcry auch nicht, aber zu hart sollte man nicht sein... für den zwischendurchzock wirds reichen.

Crazy_Bon
2004-02-08, 17:26:20
Original geschrieben von Gast
das ist das hl1 zichen.. ich seh da keien 2.
aber vielleicht wollen uns die marsianer so zeigen das sie den source code geklaut haben und wird weiterhin mit hl1 vorliebt nehmen müssen!

ein Fall für Mulder...
Was können die Marsianer dafür, dass sie Analphabeten sind?

Director
2004-02-11, 19:36:16
Kooperativ-Modus angekündigt.
In einem Interview mit der Fanseite HalfLife2.net gibt Valve-Designer Gabe Newell bekannt, dass Half-Life 2 einen kooperativen Multiplayer-Modus enthalten werde. Allerdings wolle Valve die Mehrspieler-Variante nicht selbst einbauen, sondern die Arbeit einem externen Mod-Team überlassen. Zudem verrät der Designer in dem langen Gespräch viele weitere interessante Details zum kommenden Shooter.



http://www.halflife2.net/article_valvespeak_1.php

Director
2004-02-11, 19:39:11
Wie Valve bestätigt hat, wird die Spielumgebung in Half-Life 2 potenziell komplett zerstörbar sein. Grenzen gibt es aber bei den Blut-Effekten: Die sollen von Erziehungsberechtigten einstellbar sein. "Es gibt auch Länder, die das gesetzlich vorschreiben", erläutert Valve-Chef Gabe Newell im Interview.

Den gesamten englischsprachigen Valve-Interview-Text finden Sie über den unten stehenden Link.

http://www.halflife2.net/article_valvespeak_1.php

Gast
2004-02-11, 20:51:30
What system was the E3 demonstration video played on?

Gabe Newell: Dell XPS, 2.8 GHz P-IV, ATI Radeon 9800 128 MB RAM. Anti-aliasing off, anisotropic filtering off. 60 FPS.

tolle Engine ,Speed und klasse Grafik

Gast
2004-02-12, 22:27:11
Monatelange Stille, verlassene Foren - Nach schier unendlicher Wartezeit ist heute der erste, große Informationsschub seit Langem zu vermelden.
So hatten die Kollegen von HalfLife2.net die Gelegenheit zu einem Interview mit Gabe Newell, der viele neue und ebenso interessante Details zu verkünden hatte. Demnach wird Half-Life² einen kooperativen Mehrspielermodus enthalten und damit die Möglichkeit bieten, die Story gemeinsam mit den eigenen Freunden zu erleben. Um die Entwicklung wird sich hierfür ein spezielles Mod-Team kümmern, welches von Valve tatkräftig unterstützt wird. Weiterhin sei die Umgebung komplett zerstörbar und man könne jederzeit speichern. Den Schwerpunkt legte man im Interview auf die Technik von Half-Life². Diverse Beispielsituationen zur Physik oder den Waffen wurden erläutert und genaustens begründet:

HalfLife2.net: Will standing on barrels for an extra boost be ruled out because they'll wobble and fall down when you stand on them?

Gabe Newell: You can stand on barrels and do the circus trick of walking backwards to move it forwards or whatever else makes physical sense. The player is physically simulated. Water effects actually scale back reasonably well

deekey777
2004-02-15, 15:57:03
Leider wird es in HL2 (wie schon in HL1) keine Möglichkeit geben, sich zur Seite zu lehnen - wie es schon im seligen Rogue Spear war.

Quelle:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=363598#post363598

[dzp]Viper
2004-02-15, 16:00:05
Original geschrieben von deekey777
Leider wird es in HL2 (wie schon in HL1) keine Möglichkeit geben, sich zur Seite zu lehnen - wie es schon im seligen Rogue Spear war.

Quelle:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=363598#post363598

warum auch? Ich habs noch nie benutzt... is ja auch kein schleichshooter oder so...

greenvirus
2004-02-15, 17:22:19
Original geschrieben von [dzp]Viper
warum auch? Ich habs noch nie benutzt... is ja auch kein schleichshooter oder so...

fürs multiplayer wärs aber vielleicht noch witzig gewesen...


gruss

Kampf Ameise
2004-02-15, 17:29:23
was hl2 noch so alles dazubekommt interessant ich dachte es war schon fertig und musst nur wegen dem pösen pösen hacker/cracker nochmal verschoben werden, weil die armen valveleute den code nochmal schreiben müssen der sicherheit wegen.... jaja... tztztz

ironMonkey
2004-02-15, 17:52:06
Naja....ich lad mir grad mal die Videos runter von HL² sieht schon richtig gut aus..........vieleicht kommts ja dieses Jahr raus, so gegen ende des jahres das wäre doch was...weil so wie die Viedeos ausschauen hat das Spiel nicht viel Konkurrenz und wird sich auch wohl gut verkaufen( falls es dieses Jahr rauskommt).




Gruß

deekey777
2004-02-15, 18:37:44
Original geschrieben von [dzp]Viper
warum auch? Ich habs noch nie benutzt... is ja auch kein schleichshooter oder so...

Weil es Spass macht... und sicherer fühlt man sich auch...:D

[dzp]Viper
2004-02-15, 19:30:31
Original geschrieben von greenvirus
fürs multiplayer wärs aber vielleicht noch witzig gewesen...


gruss

wenn HL2 im MP genauso schnell wird wie HL1, dann bist du schon tod wenn du die die taste gedrückt hast ;D

greenvirus
2004-02-15, 19:44:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
wenn HL2 im MP genauso schnell wird wie HL1, dann bist du schon tod wenn du die die taste gedrückt hast ;D

:D

naja, dafür hatte man das gefühl, vorsichtig zu sein. Nicht wahr deekey?;)

gruss

Tobe1701
2004-02-15, 20:07:49
Hihi,den möchte ich mal sehen der auf Crossfire sich um die Ecke lehnt ;D Nee,die Funktion ist man gerade was für Raven Shield,ansonsten belege ich die auch nie.

deekey777
2004-02-15, 22:27:53
http://www.theinquirer.net/?article=14152

Müssen die alles nachmachen? ;D

Ob es die gleiche Wirkung haben wird (wenn's wahr sein sollte), ist zu bezweifeln.

deekey777
2004-02-23, 23:11:19
"Here's the news:
After Valve checked out Duke Nukem Forever, they decided the projects where so similar and they've joined forces to deliver the best game of 2008 (with some chance of delay):
Half Nukem Forever: Duke's Life"

Zum Thema: VALVe wird keine Infos vor der E3 2004 zu Half-Life 2 veröffentlichen.

Gast
2004-02-25, 23:04:52
CS Cz erscheint ja nun im März,wenn Valve es jetz bringt,ist es vielleicht es Zeichen dafür das HL2 im Herbst kommt.

Damit kommt Valve wieder ins Gespräch und im Mai dann die E3,wo hoffentlich was von HL2 gezeigt wird.

Besonders bin ich auf die Worte von Gabe gespannt,ich mein ob er mal ein Datum nennt,das letzte und erste Datum war ja 30.9.2003

betasilie
2004-02-25, 23:29:24
Original geschrieben von Gast
Besonders bin ich auf die Worte von Gabe gespannt,ich mein ob er mal ein Datum nennt,das letzte und erste Datum war ja 30.9.2003
Fast richtig. Es wurde immer nur vom 30.09.:deal: gesprochen. Von 2003 war nie die Rede. ;)

Gast
2004-02-25, 23:40:03
Original geschrieben von betareverse
Fast richtig. Es wurde immer nur vom 30.09.:deal: gesprochen. Von 2003 war nie die Rede. ;)

ja hab ich auch schon oft gesagt aber das wäre doch echt der Hammer wenns wirklich am 30.9.2004 kommt.

betasilie
2004-02-26, 16:21:29
Original geschrieben von Gast
ja hab ich auch schon oft gesagt aber das wäre doch echt der Hammer wenns wirklich am 30.9.2004 kommt.
Ein noch größerer Knaller wäre es, wenn Gabe dann auch den Spruch bringen würde: "Es wurde immer nur vom 30.09. gesprochen. Von 2003 war nie die Rede." *lol*

deekey777
2004-02-26, 16:28:43
Wie war das im Sowjet-Russland:"Wir haben nie gesagt, dass ihr gut leben werdet, wir sagten nur, dass ihr besser leben werdet!"

Zum Thema:
Nr.1: CS:CZ ist schon seit Mitte Herbst GOLD oder?
Nr.2: Es wird in den nächsten Tagen einige Update für Steam geben, ua CS wieder im LAN&Offline, und es wird eine Umfrage von VALVe geben, um die HW-Voraussetzungen von HL2 anzupassen. Um welche HW es aber genau geht, ist nicht klar - vielleicht geht es nur um den Anschluss ans weltweite Indernet (HL2 per Steam wird wohl ein ganz grosser Brocken sein, allein HL1 und CS brauchen je ~300-350 MB).

Gast
2004-02-28, 04:16:27
Valve's Doug Lombardi has finally commented on Valve's products this week. His official comments have been hard to come by following the H-L 2 source theft late last year but this time he was very informative.
"CS: CZ will be available to consumers on March 23 via Steam and at retail outlets around the world..." said Mr Lombardi, on the U.S. release of CS:CZ while Vivendi have confirmed the 26th as the European date.

The important bit of information, unleashed by Doug Lombardi however, concerns Half-Life fans who need all the good news they can get. Apparently expert estimates claiming that H-L 2 would see a September release may not be correct since Valve has confirmed that it is still targeting a summer 2004 release.

Let us hope that Valve will be more forthcoming with H-L 2 news from now on, or at least at E3 so that fans can begin budgeting for the game.

Kosh
2004-02-28, 05:36:10
Naja, mal gespannt wann HL2 erscheint.

Bin ja immer noch der festen Meinung, der geklaute Sourcecode war nur eine Fakemeldung, um keine Konventionalstrafe an ATI bezahlen zu müssen.

Im letzten Oktober/November hätte HL2 heftigst abräumen können mit den Verkäufen, wenn es jetzt endlich rauskommt,ist es gut möglich, nur vom Namen HL zu leben.
Den Stalker und Far Cry könnten die Messlatte gewaltig nach oben legen, ebenso wie Doom3.

Wobei Doom3 und Stalker ja auch fraglich ist, wann die erscheinen. Nur Far cry,scheint ja recht bald zu kommen.

Gast
2004-03-01, 16:59:27
Original geschrieben von deekey777
Wie war das im Sowjet-Russland:"Wir haben nie gesagt, dass ihr gut leben werdet, wir sagten nur, dass ihr besser leben werdet!"

Zum Thema:
Nr.1: CS:CZ ist schon seit Mitte Herbst GOLD oder?
Nr.2: Es wird in den nächsten Tagen einige Update für Steam geben, ua CS wieder im LAN&Offline, und es wird eine Umfrage von VALVe geben, um die HW-Voraussetzungen von HL2 anzupassen. Um welche HW es aber genau geht, ist nicht klar - vielleicht geht es nur um den Anschluss ans weltweite Indernet (HL2 per Steam wird wohl ein ganz grosser Brocken sein, allein HL1 und CS brauchen je ~300-350 MB).

mir macht diese hardware steam umfrage bezügöich hl2 echt angst... bei so ner umfrage denk ich mir doch, das die das game noch längst nit fertig haben und gerade überlegen ka was für texturauflösungen oder so sie benutzen sollten...

und ein sommer release ist jawohl die hölle... das wird sicherlich wieder so ein verdammt warmer sommer und ich sitz hier unterm dach... "grillstube" außerdem ist man im sommer lieber draußen...

deekey777
2004-03-01, 17:10:42
Ich hab noch mehr Angst: HL2 wird zu einem Zeitpunkt erscheinen, wo die aktuellen High End Grafikkarten wie R360 (Ende September veröffentlicht) zum alten Eisen gehören und auch die HW Anforderungen deutlich steigen werden. Dazu kommt noch die Empfehlung seitens ATi, dass die kommenden DX9-Spiele (Herbst/Winter) extra einen DX8-Pfad für die Einsteigergrafikkarten haben, zu denen in 6-9 Monaten auch meine 9600XT gehören wird.

deekey777
2004-03-02, 19:20:53
http://www.steampowered.com/?area=news

There will be an update to Steam this Wednesday beginning at approxamately 6:00am PST. Steam will be unavailable for the duration of the update, which is expected to last three hours.

This update will include the changes previously mentioned:


Offline Play
Account validation (via e-mail)
A new Half-Life 2 hardware survey
Support for purchasing games through Steam

The Steampowered.com website will be avilable during the downtime window, and will be updated as status changes.

deekey777
2004-03-03, 20:03:24
Update!?!?

http://members.chello.nl/p.bergman3/71031.jpg

deekey777
2004-03-05, 13:19:26
Bald kommt die offizielle HL2 Seite. Hier die Preview.
http://www.halflife2.net/preview.jpg

TheCounter
2004-03-12, 08:31:05
Half-Life 2 erst im Jahre 2005?

Ein Schreckmoment für Shooter-Fans: In der aktuellen Releaseliste von Vivendi Universal sind zwar alle Titel für 2004 verzeichnet - aber kein Half-Life 2. Offizielles Statement von Vivendi: Kein Kommentar. Nachdem Valve allerdings erst kürzlich in einem Interview diesen Sommer als angepeilten Termin angegeben hat, dürfen wir weiterhin mit einem Erscheinen in diesem Jahr rechnen.

http://www.pcgames.de/?article_id=293980

Na da bin ich ja gespannt was dabei rauskommt... also heißt es wieder mal abwarten :)

Am warscheinlichsten ist wohl das Valve zu Vivendi sagt "When its done", deswegen kein Eintrag.

deekey777
2004-03-12, 11:33:40
Nach dem DoomIII&PCGH Vorfall sollte sich die PCG-Redaktion mit unbstätigten News zurückhalten.

Zum Thema: Nach dem letzten Steam-Update kann man CS:CZ vorbestellen und einen Tag früher spielen.
Und im HalflLife2.net-Forum (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=20095) gibt es einen interessanten Vote, wann die offiziele HL2-Seite online geht.
Mei Tipp: Valve will get hacked again and a beta version of the site will be leaked.

LovesuckZ
2004-03-12, 14:53:45
Original geschrieben von deekey777
Nach dem DoomIII&PCGH Vorfall sollte sich die PCG-Redaktion mit unbstätigten News zurückhalten.

Wieso?
Sie sagen, dass HL2 nicht auf der Relaseliste stünde und man davon ausgehen koenne, dass 2004 nicht mehr erscheine.

betasilie
2004-03-12, 15:05:00
Original geschrieben von LovesuckZ
Wieso?
Sie sagen, dass HL2 nicht auf der Relaseliste stünde und man davon ausgehen koenne, dass 2004 nicht mehr erscheine.
Weil diese Schlussfolgerung kappes ist? :stareup:

LovesuckZ
2004-03-12, 15:51:33
Original geschrieben von betareverse
Weil diese Schlussfolgerung kappes ist? :stareup:

Warum? Der Publisher nennt das Spiel nicht in der Relaseliste 2004. Also ist die Schlussfolgerung wohl kaum "kappes".

betasilie
2004-03-12, 16:04:27
Original geschrieben von LovesuckZ
Warum? Der Publisher nennt das Spiel nicht in der Relaseliste 2004. Also ist die Schlussfolgerung wohl kaum "kappes".
Es gab schon oft den Fall, dass Publisher ein Game nicht der der Releaseliste geführt haben, um sich z.B. nicht festzulegen und keine Erwartungen zu schüren.

Wenn Vivendi auch nur ein bischen schlau ist nach dem ganzen Hickhack, lassen sie HL2 erst wieder in einer Releaseliste auftauchen, wenn es im Presswerk ist.

Acclaim hält das afaik z.zt. mit DoomIII auch nicht anders.

Gast
2004-03-12, 16:34:29
Original geschrieben von betareverse

Acclaim hält das afaik z.zt. mit DoomIII auch nicht anders.

Eins der erfolgreichsten und Entwickler unterstützendesten (im Gegensatz zu EA) Herausgeber heißt: ACTIVISION. Danke.
P.S. Nichts gegen Acclaim ;)

betasilie
2004-03-12, 16:36:23
Original geschrieben von Gast
Eins der erfolgreichsten und Entwickler unterstützendesten (im Gegensatz zu EA) Herausgeber heißt: ACTIVISION. Danke.
P.S. Nichts gegen Acclaim ;)
*hüst* Habe gestern etwas über Accalim gelesen; deshalb wohl dieser peinliche Fehler. ;)

[dzp]Viper
2004-03-12, 16:38:30
Original geschrieben von betareverse
Es gab schon oft den Fall, dass Publisher ein Game nicht der der Releaseliste geführt haben, um sich z.B. nicht festzulegen und keine Erwartungen zu schüren.

Wenn Vivendi auch nur ein bischen schlau ist nach dem ganzen Hickhack, lassen sie HL2 erst wieder in einer Releaseliste auftauchen, wenn es im Presswerk ist.

Acclaim hält das afaik z.zt. mit DoomIII auch nicht anders.

genau richtig...

Wenn ich Vivendi wäre, würde ich HL2 auch erst wieder in die releaseliste nehmen, wenn Valve mir ein direkte Releasedatum sagen würde...

Solange es aber heißt "Irgendwann im sommer" oder "when its done" würde ich es wohl nicht in die liste nehmen

deekey777
2004-03-12, 17:18:27
Na, wollen wir wieder den Thread zu müllen?

deekey777
2004-03-19, 16:02:38
Der HL2 Nachfolger kommt: (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/16729/)


Gabe Newell von Valve ist mit seinen Ideen eindeutig weiter als seine Programmierer: Während ein realistischer Release-Termin des Actionspiels Half-Life 2 weiterhin nicht zu haben ist, denkt Newell schon über die Zukunft nach. Gegenüber der schwedischen Website Gamereactor.se hat er angedeutet, dass seine Firma bereits ein Konzept für den dritten Teil ausarbeitet. Sollte Half-Life 2 einmal veralten, sorgt die Wunderwaffe Steam für Abhilfe. Laut einem Interview mit dem Magazin MaxIt möchte Newell über Valves Internet-Lieferplattform Spieler mit neuen Shadern, Texturen und ähnlichem versorgen. Das dürfte auch nötig sein, wenn die Fortsetzung eine ähnlich lange Entwicklungszeit haben wird wie Teil 2.

zeus96
2004-03-19, 16:30:16
oh man die sollen nur ihr ... halten - HL2 nachfolger - ich kann nich mehr :asshole:
wann denn 2050 !?
sorry mußte mal raus :spam:

TheCounter
2004-03-20, 02:37:15
Original geschrieben von zeus96
oh man die sollen nur ihr ... halten - HL2 nachfolger - ich kann nich mehr :asshole:
wann denn 2050 !?
sorry mußte mal raus :spam:

Naja hast ja recht, wenn HL2 jetzt Gold wäre und die würden davon berichten, dann wärs ja ok, aber jetzt schon ein Konzept für Teil 3 ausarbeiten wo doch Teil 2 noch nichtmal raus ist ("When it's done"), das klingt für mich fast so als sei Teil 2 für Valve nichtmehr so wichtig... naja mal abwarten was dabei rauskommt. Kann ja auch sein das die Meldung garnicht stimmt.

ShadowXX
2004-03-20, 10:07:48
Original geschrieben von TheCounter
Naja hast ja recht, wenn HL2 jetzt Gold wäre und die würden davon berichten, dann wärs ja ok, aber jetzt schon ein Konzept für Teil 3 ausarbeiten wo doch Teil 2 noch nichtmal raus ist ("When it's done"), das klingt für mich fast so als sei Teil 2 für Valve nichtmehr so wichtig... naja mal abwarten was dabei rauskommt. Kann ja auch sein das die Meldung garnicht stimmt.

Naja....nachdem Sie ihr Geld von ATI bekommen haben, ist HL2 wohl auch nicht mehr so wichtig für Sie...*eg*

Wobei ich sowieso glaube, das Steam für Sie viel wichtiger ist....und ich diesen Schrott nie benutzen werde....

J.S.Shadow

deekey777
2004-03-24, 21:01:40
Isn't this just unexpected? Softimage has just released , a fully featured version of its model/animation toolset to create custom content for Half-Life 2. You can grab the 161mb download from FileShack. Using EXP you can create and animate new characters, level props, etc. The Softimage website has tutorials available.
Whether you are a 3-D professional, a novice or just curious, the XSI EXP for Half-Life 2 guides you through all the features and functionality in SOFTIMAGE|XSI, and lets you actually output Half-Life 2 characters and models. From polygon modeling and lightning fast Subdivision Surfaces, to nonlinear animation mixing and interactive simulation and rendering, it is all here.
Model tools are here, but when will we see the game itself?

Quelle mit weiterführenden Links (http://www.shacknews.com/onearticle.x/31153)

Verzichtet doch auf die dummen Kommentare wie "Wo bleibt HL2 selbst?" . Das ist nicht mehr lustig, es ist traurig :...( .

deekey777
2004-03-25, 15:21:46
Hm, ich führe ein Selbstgespräch :asshole:

Zum Thema: GDC 2004: Half-Life 2 Source Engine Demo ( Artikel (http://pc.ign.com/articles/501/501650p1.html?fromint=1) )

Der wichtigste Satz steht ganz unten: Expect a full video of the presentation soon on IGN.

MadManniMan
2004-03-26, 02:05:57
Ich freue mich auf das Video, weil ich von der Engine viel halte... leider nix Neues zum Thema HL2 Release :(

thop
2004-03-26, 02:16:35
Das ist im Prinzip das selbe Engine Demo das die letztes Jahr auf der E3 gezeigt haben :???: :bonk:
Frage mich was die dann überhaupt machen bei Valve!

deekey777
2004-04-05, 22:09:13
ATi hat eine Präsentation/Tutorial zu der Source Engine veröffentlicht. Die fast 7 MB grosse pdf-Datei (http://www.ati.com/developer/gdc/D3DTutorial10_Half-Life2_Shading.pdf) zeigt ua einige HL2 Bildchen.

Big THX an City17.de

deekey777
2004-04-07, 22:55:52
Laut Shacknews (http://www.shacknews.com) sind jetzt alle HL2 Binkvideos downloadbar - CS:CZ sei dank.

Gast
2004-04-12, 20:56:28
Bilder von der Halflife2 Engine

http://www.gamersgallery.com/gallery/showgallery.php?cat=2070&si=&page=1&sort=1&perpage=15&password=&ppuser=&stype=0

ein Bsp

http://www.gamersgallery.com/gallery/data/2070/10357.jpg

Gast
2004-04-12, 20:58:33
http://www.gamersgallery.com/gallery/data/658/1gnshp_-med.jpg

Crazy_Bon
2004-04-12, 21:04:06
Original geschrieben von Gast
http://www.gamersgallery.com/gallery/data/658/1gnshp_-med.jpg
Hallo cenmocay, musst du auch überall zumüllen?

Tobe1701
2004-04-12, 21:56:41
Das erste Foto ist ja nicht schlecht - aber seit den PS2.0-Innenleveln von FC haut mich das auch nicht mehr vom Stuhl. Das Wasser sieht aber wirklich SAUGEIL aus!

Gast
2004-04-12, 23:40:00
klar, die grafik ist vielleicht nicht mehr der oberknaller... dennoch ist es die im moment beste grafik oder eine der besten.

was ich mir von hl2 verspreche ist aber mehr als farcry bietet... einen guten mp shooter mit aussicht auf gute mods
mit geiler grafik, geiler physik, nem geilen sp teil, nem guten netcode, sehr guter aussicht auf große tuniere und nen guten support etc.

farcry ist gut, bietet aber nicht mehr als nen guten sp/story mit schöner grafik... hl2 wird mehr bieten (naja zumindest kann man bisher davon ausgehen).

betasilie
2004-04-13, 00:21:18
Original geschrieben von Gast
klar, die grafik ist vielleicht nicht mehr der oberknaller... dennoch ist es die im moment beste grafik oder eine der besten.

was ich mir von hl2 verspreche ist aber mehr als farcry bietet... einen guten mp shooter mit aussicht auf gute mods
mit geiler grafik, geiler physik, nem geilen sp teil, nem guten netcode, sehr guter aussicht auf große tuniere und nen guten support etc.

farcry ist gut, bietet aber nicht mehr als nen guten sp/story mit schöner grafik... hl2 wird mehr bieten (naja zumindest kann man bisher davon ausgehen).
Aha. Dir ist bewusst, dass in den nächsten Monaten richtig geniale Mods für FarCry erscheinen werden?

MadMan2k
2004-04-13, 01:26:10
Original geschrieben von betareverse
Aha. Dir ist bewusst, dass in den nächsten Monaten richtig geniale Mods für FarCry erscheinen werden?
z.B.?
IMO ist jeder, der Modmäßig was draufhat bei UT oder bei Q3.
siehe http://www.planetquake.com/polycount/

betasilie
2004-04-13, 01:28:45
Original geschrieben von MadMan2k
z.B.?
IMO ist jeder, der Modmäßig was draufhat bei UT oder bei Q3.
siehe http://www.planetquake.com/polycount/
Ehrlich gesagt habe ich da keine Namen, da keine Ahnung, aber eine Freund hat mir am WE erzählt, dass für FarCry einiges interessantes ansteht. Viele Leute von BF und HL2 sollen sich entschieden haben, ihre Projekte auf FarCry zu verlagern.

Was genau soll ich den bei Polycount lesen könne? Ich weiß leider nicht worauf Du hinaus willst.

MadMan2k
2004-04-13, 01:43:38
Original geschrieben von betareverse
Was genau soll ich den bei Polycount lesen könne? Ich weiß leider nicht worauf Du hinaus willst.
dass UT die meisten Neuerscheinungen hat und nicht etwa Q3.
-> viele Q3 Modeler tun dies jetzt für UT.
und da Q3 die ebsten Leute hat(te), denke ich dass man ganz gut als Indikator für die beliebtheit einer Engine nehmen kann...

thop
2004-04-13, 01:45:02
Ich befürchte die FC Engine ist noch zu langsam, insbesondere für MP Mods. Da wird ja schon rumgeheult wenn man unter 100FPS kommt.

betasilie
2004-04-13, 01:52:45
Original geschrieben von MadMan2k
dass UT die meisten Neuerscheinungen hat und nicht etwa Q3.
-> viele Q3 Modeler tun dies jetzt für UT.
und da Q3 die ebsten Leute hat(te), denke ich dass man ganz gut als Indikator für die beliebtheit einer Engine nehmen kann...
Mhhh, also Modells zu machen ist ja nun wirklich ein Wochenendjob. Ein großer Mod ist da ein anderes Kaliber vom Zeitaufwand und benötigten Know-How. Also imho ist deine Schlußfolgerung nicht aussagekräftig, schon alleine weil sich Shooter wie UT oder Q3 viel mehr für Customlevels anbieten, als ein BF oder ein FarCry.

BF z.B. ist das Onlinegame mit den z.Zt. meistgespielten Mods weltweit, aber Custommodells gab es da nie großartig.

Außerdem steckt FarCry in den Kinderschuhen. UT2004 ist quasi UT2003 und hat somit schon eine größere Anhängerschafft.

betasilie
2004-04-13, 01:55:44
Original geschrieben von thop
Ich befürchte die FC Engine ist noch zu langsam, insbesondere für MP Mods. Da wird ja schon rumgeheult wenn man unter 100FPS kommt.
Die Engine performt bei mir richtig gut im MP bei schnellen Servern. Der Netcode ist allerdings ziemlich crappy, wenn die Verbindung mal nicht ideal ist, dann fängst an zu ruckeln/laggen. Das wird sich mit den nächten Partches enorm verbessern. AFAIK liegt bei CryTek momentan die Priorität darauf den Netcode wirklich gut zu machen und die wichtigsten Modprojekte zu supporten.

Würde mich wirklich wundern, wenn das Game in 6 Monaten nicht mindestens 2 richtig scharfe mods hervorgebracht hat.

TheCounter
2004-04-13, 06:42:59
Original geschrieben von MadMan2k
-> viele Q3 Modeler tun dies jetzt für UT.

Modeln ist wirklich nicht die Kunst, das wirklich wichtige sind Leveldesigner & Programmierer.

Models hat mein Mod auch genug, und ich freu mich schon die alle in die Farcry-Engine reinzuprogrammieren, vor allem da es so extrem easy ist dank LUA.

Darf ich mal Werbung für die CryModification machen? :D

Hab nämlich nen COOP Modus in Farcry eingebaut, und das komplett ohne SDK :D

@betareverse

Yep, das mit der Priorität stimmt. Übrigens, Crytek arbeitet sogar schon an 2 neuen Spielen :)

Ich hoff mal die Schattendarstellung in den Outdoorlevels wird gefixed, da gibts noch einige heftige Bugs...

Ich denk aber trotzdem das HL2 nen gutes Spiel wird, frägt sich nur ob Valve genauso die Community unterstützen wird wie es Crytek tut. Oder habt ihr schonmal einen Entwickler gesehen bzw. von einem gehört der Modteams zu sich ins Studio einläd und zusammen mit dem Modteams am jeweiligen Mod arbeitet? :)

Das Jahr 2004 wird richtig goil, wenn ich da mal an Stalker und die gaznen anderen kommenden Games denke :)

Edit

Was ich noch vergessen hab, für Farcry sind schon über 50 Mods angekündigt, also nicht gerade wenig :)

Tobe1701
2004-04-13, 07:24:51
Ich seh HL2 sowieso eher als SP-Game (genauso wie FC). Der MP-Part wird heute so breit abgedeckt das zwischen BF, UT, CS, SC 2 und AA wirklich für jeden was dabei ist. Einzig TFC 2 und CS 2 wären MP-Bomben, aber ob das alles gleich kommt wird man sehen müssen. Ich glaub an nichts mehr bevor ichs nicht selber installiere-der Credit ist erstmal weg. FC hat richtigerweise den Nachteil der Performance - aber wer kann FC spielen und wird nicht Fan davon, darauf kann CryTek aufbauen.

Gast
2004-04-13, 12:09:52
Original geschrieben von betareverse
Aha. Dir ist bewusst, dass in den nächsten Monaten richtig geniale Mods für FarCry erscheinen werden?

... ich wette, das es keinen farcry mp mod geben wird der sich durchsetzten wird, liegt einfach am game selbst.
und sp mods sind für mich so uninteressant wie ein sack reis in china.

sp ist für mich generell langweilig, ein guter sp als zugabe zu nem geilen mp ist allerdings ein kaufgrund.
wobei mir ein guter mp auch reicht.

Gast
2004-04-13, 12:12:31
Original geschrieben von Tobe1701
Ich seh HL2 sowieso eher als SP-Game (genauso wie FC). Der MP-Part wird heute so breit abgedeckt das zwischen BF, UT, CS, SC 2 und AA wirklich für jeden was dabei ist. Einzig TFC 2 und CS 2 wären MP-Bomben, aber ob das alles gleich kommt wird man sehen müssen. Ich glaub an nichts mehr bevor ichs nicht selber installiere-der Credit ist erstmal weg. FC hat richtigerweise den Nachteil der Performance - aber wer kann FC spielen und wird nicht Fan davon, darauf kann CryTek aufbauen.

ich habs durch... und es ruft bei mir bereits nur ein gähnen hervor, denn den sp hab ich durch und der mp von farcry lockt mich nicht. das game liegt bei mir quasi im sterben.

Tobe1701
2004-04-13, 13:23:01
Ich denke mit fetter Hardware und in nem anderen Schwierigkeitsgrad macht FC auch 2-3x mal Spaß (dann vielleicht aber mit Quicksave).Also ich habs noch auf der Pladde.

betasilie
2004-04-13, 15:36:03
Original geschrieben von TheCounter
Darf ich mal Werbung für die CryModification machen? :D

Hab nämlich nen COOP Modus in Farcry eingebaut, und das komplett ohne SDK :D

Dann mal her damit. :naughty:

Loomes
2004-04-13, 15:46:43
Original geschrieben von betareverse
Dann mal her damit. :naughty:

Dem kann ich mich nur anschließen...wo können wir es runterladen....*lechz*

Neon3D
2004-04-13, 23:50:37
counter du modmonster, ich hoffe du bringst deine mod zum saugen:jumping:

mach mal eine, wo man 3 objectives gleichzeitig erobert haben muß, um ne runde zu ewinnen.

das wäre so der hammer :invasion:

deekey777
2004-04-16, 14:54:18
HL2 scheint wirklich in "Kürze" zu kommen. SIERRA startete schon die HL2 Produktseite (http://www.sierra.com/product.do?gamePlatformId=470) .

http://www.sierra.com/resource/dynfile/box_shot/large/ss_halflife2_bx_lg.jpg

Riptor
2004-04-16, 15:01:38
Ich rechne immer noch fest mit nem Release Anfang 2005... :naughty:

Gast
2004-04-16, 15:04:35
Original geschrieben von deekey777
HL2 scheint wirklich in "Kürze" zu kommen. SIERRA startete schon die HL2 Produktseite (http://www.sierra.com/product.do?gamePlatformId=470) .

http://www.sierra.com/resource/dynfile/box_shot/large/ss_halflife2_bx_lg.jpg

Im Sommer erscheinen doch keine Top Titel,frühestens September.

HL2 wird erst kommen wenn sich alle ATI Chips gut verkauft haben ;)

Gast
2004-04-16, 15:05:26
Original geschrieben von Riptor
Ich rechne immer noch fest mit nem Release Anfang 2005... :naughty:

Wow war das lustig *Krabelgruppe lacht*

deekey777
2004-04-16, 15:16:36
Original geschrieben von Riptor
Ich rechne immer noch fest mit nem Release Anfang 2005... :naughty:

Aber klar... D3 hat noch nicht so eine Seite!

Gast
2004-04-16, 21:10:43
on VE3d they state that HL2 has reached Grand Master Status, does anybody know what this means???

http://ve3d.ign.com/


Wat soll dat heißen ?

deekey777
2004-04-16, 21:48:09
Original geschrieben von Gast
on VE3d they state that HL2 has reached Grand Master Status, does anybody know what this means???

http://ve3d.ign.com/


Wat soll dat heißen ?

Mannoo!!!! Ich wollte das gerade posten... Mist, ich hasse Gäste :asshole: .

"Friday kicks ass, best day of the week by far. Yesterday was one of the slowest days for news I can remember for quite some time, so I just said f'it and went out to eat and relaxed a bit instead. Hopefully today will be a bit more exciting in terms of news (/crosses fingers). Still waiting on DOOM III to go gold, and someone told me that Half-Life 2 has reached "grand master status" (?)(something like that, not sure what that translates in VU lingo) so maybe Half-Life 2 isn't as far off as we might think..."

@Gast: Nicht böse sein.
Und der passende Thread auf HL2.net (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=20547)

Gast
2004-04-16, 22:29:12
Original geschrieben von deekey777
Mannoo!!!! Ich wollte das gerade posten... Mist, ich hasse Gäste :asshole: .

"Friday kicks ass, best day of the week by far. Yesterday was one of the slowest days for news I can remember for quite some time, so I just said f'it and went out to eat and relaxed a bit instead. Hopefully today will be a bit more exciting in terms of news (/crosses fingers). Still waiting on DOOM III to go gold, and someone told me that Half-Life 2 has reached "grand master status" (?)(something like that, not sure what that translates in VU lingo) so maybe Half-Life 2 isn't as far off as we might think..."

@Gast: Nicht böse sein.
Und der passende Thread auf HL2.net (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=20547)

Da hab ichs auch her,kleiner Inet Süchtling

deekey777
2004-04-16, 22:32:48
Was bedeutet denn dieser "grand master status"?

thop
2004-04-16, 22:54:26
Gar nix, ist ne Erfindung.

deekey777
2004-04-16, 23:07:49
Original geschrieben von thop
Gar nix, ist ne Erfindung.

Kann sein, aber die News ist nicht von Fuad Abazovic, sondern auf einer Seite, die zu IGN.Network gehört.

http://ve3d.ign.com/articles/507/507049p1.html?fromint=1

"...grand master status (something like that, not sure what that translates in VU lingo)..."

TheCounter
2004-04-16, 23:15:25
Es gibt den Alpha Status, den Beta Status, den Final Status, dann gibts noch ne Gold Meldung und eine Master CD.

Einen Grand Master Status gibt es nicht, das ist eine freie erfindung die wohl durch irgendeinen Fehler oder sonstiges entstanden ist.

Wenn HL2 Gold geht steht das auf jeder Newsseite...

deekey777
2004-04-16, 23:51:31
Ihr zwei zerstört ja jede Hoffnung!!!!
:...( :...( :...(

TheCounter
2004-04-17, 00:17:31
Original geschrieben von deekey777
Ihr zwei zerstört ja jede Hoffnung!!!!
:...( :...( :...(

Najo, Valve hat ja gesagt das Sommer angepeilt wird, als Release, also dürfte es bei uns dann im August/September soweit sein.

Falls sie den release überhaupt einhalten können.

betasilie
2004-04-17, 09:16:11
Original geschrieben von TheCounter
Najo, Valve hat ja gesagt das Sommer angepeilt wird, als Release, also dürfte es bei uns dann im August/September soweit sein.

Falls sie den release überhaupt einhalten können.
:dozey: ... Lass doch mal diese HL2 Gebashe. Wir haben nun alle mitbekommen, dass Du Valve nicht mehr magst, und dass Du ihnen frühestens im Herbst ein Release des Spiels zutraust. Belass es einfach dabei.

Du nervst was das Thema schon fast so sehr, wie der Gast, der dich und FarCry ständig gebasht hat.

Gast
2004-04-17, 10:15:11
Original geschrieben von TheCounter
Najo, Valve hat ja gesagt das Sommer angepeilt wird, als Release, also dürfte es bei uns dann im August/September soweit sein.

Falls sie den release überhaupt einhalten können.

Is doch lachhaft,so ein lahmes Spiel wie Farcry himmelt er an aber Halflife 2 was um Klassen besser sein wird,macht er schlecht.

Sowas kann nur von einen geistig unreifen Menschen kommen.

Backet
2004-04-17, 10:26:16
Also ich fand die HL2 Al.. schon besser wie FarCry im Endstatus. Das soll nicht heissen, das ich FC jetzt wirklich schlecht finde, aber die Atmosphäre und Story ist einfach nicht mein DIng. Das hat HL2 und D3 schon in der Al... besser hinbekommen. Trotzdem hat es mir Spass gemacht FC zu zocken. Aber die anderen Games werden glaub ich viel besser.
Dafür muss man aber auch zugeben, das FC JETZT schon raus ist, und die anderen Games noch auf sich warten lassen .

Und Stalker darf man natürlich nicht vergessen!

deekey777
2004-04-17, 10:54:06
Hört auf, euch zu prügeln!

Im CNN Interview hiess es, dass es mit Fertigstellung des Spiels frühestens im Spätsommer zu rechnen sei. Vor der E3 2004 wird keine einzige relevante Information (von VALVe selbst) nach aussen dringen. Dazu kommt noch die sehr mißverständliche Ankündigung einer Spielezeitschrift, dass in ihrer nächsten Ausgabe exlusiv ein HL2-"Playtest" zu finden sei, was aber höchstens eine lahme exklusive Preview sein wird. Und dann noch das mit dem "grand master status"...

deekey777
2004-04-17, 11:02:24
Genug OT!!!

Das ist eine Email/Antwort aus dem HL2.Net Forum:


Subject: RE: ps 3.0?
Date: Tue, 13 Apr 2004 09:09:53 -0700
From: "Rick Ellis" <ricke@valvesoftware.com> Add to Address Book
To: "Michael" <*******************>


Ps3.0 is on the list to get added, although I can't commit to a
timeframe for it yet (most hardware can't support it anyway). As for
the benchmark, check with Doug Lombardi after E3 for more details.

Rick
Valve

-----Original Message-----
From: Michael [mailto:***********]
Sent: Tuesday, April 13, 2004 8:37 AM
To: Rick Ellis
Subject: ps 3.0?

Hi rick,
Thank you for answering my last question. I was wondering if Halflife2
is going to be supporting PS3.0? Or if that is something you plan to
release in a patch once more people have hardware capible of it.
Also any chance we'll be seeing a Halflife2 benchmark utility soon?
Thanks
Michael

EDIT:

Gabe:

Grand Master Status? Wow, that's a new one.

Product's looking good.


-----Original Message-----
From: Johan Andersson [xxxxxxxxxxx]
Sent: Friday, April 16, 2004 2:10 AM
To: Gabe Newell
Subject: "Grand master status" according to ve3d.com?
------------------------------------------------------
Hi Gabe,

According to www.ve3d.com:

"Still waiting on DOOM III to go gold, and someone told me that
Half-Life 2 has reached "grand master status" (something like that,
not
sure what that translates in VU lingo) so maybe Half-Life 2 isn't as far
off as we might think."

Is it true, if so, what does it exactly mean ?

TheCounter
2004-04-17, 15:03:41
Original geschrieben von betareverse
:dozey: ... Lass doch mal diese HL2 Gebashe. Wir haben nun alle mitbekommen, dass Du Valve nicht mehr magst, und dass Du ihnen frühestens im Herbst ein Release des Spiels zutraust. Belass es einfach dabei.

Du nervst was das Thema schon fast so sehr, wie der Gast, der dich und FarCry ständig gebasht hat.

Ach komm, hör bitte damit auf, das war überhaupt kein HL2 Gebashe, sondern ganz einfach das was aus Richtung Valve zu hören war, und zwar das sie einen Release im Spätsommer anpeilen aber es nicht sicher ist.

Komisch das die Leute immer mehr lesen als in Beiträgen steht, sowas ist nicht immer sehr Vorteilhaft, weil es nicht immer so gemeint ist wie einige 'schlaue Köpfe' meinen...

Les einfach deekey777 Beitrag, da wird es nochmal bestätigt was ich gesagt habe. Das sollte kein HL2 oder Valve gebashe sein, wenn ich was gegen HL2/Valve zu sagen habe, schreib ichs direkt hin und mach keine Spielchen ;)

(Nimm das ganze bitte nicht so ernst, ich hab absolut keine Lust auf streiterein, dazu ist, wie ich schon oft gesagt habe, das Forum nicht wirklich da)

@Gast

du bist echt zum Lachen ;D

Gast
2004-04-17, 15:56:18
Original geschrieben von TheCounter
Ach komm, hör bitte damit auf, das war überhaupt kein HL2 Gebashe, sondern ganz einfach das was aus Richtung Valve zu hören war, und zwar das sie einen Release im Spätsommer anpeilen aber es nicht sicher ist.

Komisch das die Leute immer mehr lesen als in Beiträgen steht, sowas ist nicht immer sehr Vorteilhaft, weil es nicht immer so gemeint ist wie einige 'schlaue Köpfe' meinen...

Les einfach deekey777 Beitrag, da wird es nochmal bestätigt was ich gesagt habe. Das sollte kein HL2 oder Valve gebashe sein, wenn ich was gegen HL2/Valve zu sagen habe, schreib ichs direkt hin und mach keine Spielchen ;)

(Nimm das ganze bitte nicht so ernst, ich hab absolut keine Lust auf streiterein, dazu ist, wie ich schon oft gesagt habe, das Forum nicht wirklich da)

@Gast

du bist echt zum Lachen ;D

Ohman da wird einem schlecht,sowas Niveauloses.

Gast
2004-04-17, 15:58:14
TheCounter sollte sich zusammen reißen,er war früher schon der Asulöser für viel Ärger in diesem Forum.

Themen die mit HL2 und Farcry zu tun hatten wurde oft geschlossen,dank Counter

Tobe1701
2004-04-17, 16:21:35
Und wegen Gästen...

Crazy_Bon
2004-04-17, 17:09:27
Original geschrieben von Gast
Is doch lachhaft,so ein lahmes Spiel wie Farcry himmelt er an aber Halflife 2 was um Klassen besser sein wird,macht er schlecht.

Sowas kann nur von einen geistig unreifen Menschen kommen.

Achso, der liebe Gast hat schon mal Half-Life2 anspielen können, daher weiss er auch, dass das Spiel um Klassen besser sein wird, nein.. ist!
Oder bezieht der Gast seine Spielerfahrungen nur aus den Videos?

TheCounter
2004-04-17, 17:57:02
Original geschrieben von Gast
TheCounter sollte sich zusammen reißen,er war früher schon der Asulöser für viel Ärger in diesem Forum.

Themen die mit HL2 und Farcry zu tun hatten wurde oft geschlossen,dank Counter

Ich denke hier sollten sich einige andere mal zusammenreißen, ich hab absolut nichts negatives über HL2 oder Valve in dem Beitrag geschrieben, aber dann kommen immer wieder welche die gleich meinen bzw. reininterpretieren das ich schon wieder was an Valve/HL2 rumzumeckern hab... (Das ich im Grunde nicht wirklich was gegen HL2 hab, das wird wohl von einigen hier ignoriert)

Die Themen hier im Forum wurden meist wegen den Gästen geschlossen, nurmal so zu deiner Info... (Was nicht heißt das alle Gäste so komisch drauf sind, die meisten sind völlig I.O.). Wie ich schon oft gesagt habe, habe ich nicht lust zu streiten weil es nichts bringt, wieso sollte ich dann also überhaupt erst anfangen? Jeder hat seine eigene Meinung und solang man jemanden nicht persönlich angreift ist das ja wohl ok, oder? :)

@Crazy_Bon

Ne, du weist doch, seine Kristallkugel ;D

Naja ich denk mal auch das die Story besser wird, was anderes erwartet ja auch keiner. Obs nun wirklich so ist, sehen wir spätestens "When it's done" ;)

Mills
2004-04-17, 21:43:32
Deine Rechthaberei langweilt... :zzz:

Kommen wir doch mal zurück zu Topic.
So sehr ich die Hacker-Schlauberger verfluche, die das ganze Desaster verursacht haben - trotzdem geb ich immer noch einiges auf Valve: Die werden definitiv kein unfertiges Spiel abliefern, wenn die was machen dann richtig. Die HL2-Videos sehen einfach nur geil aus, nicht nur in Sachen Grafik, auch Stimmung und so. Wenn die das wirklich umsetzen können, und das nicht erst 2009 :D, dann Hut ab. Lieber noch ein paar Monate auf ein Klassespiel warten, als nen unfertiger Schnellschuss - denn davon gibts schon mehr als genug...

Herr.Penaten
2004-04-17, 23:11:01
oh man ey... TheCounter find ich hat schon in den meisten sachen recht die er schreibt..

was ihr euch alle so aufregt -.-

betasilie
2004-04-17, 23:20:59
Original geschrieben von granitapfel
Deine Rechthaberei langweilt... :zzz:

Kommen wir doch mal zurück zu Topic.
So sehr ich die Hacker-Schlauberger verfluche, die das ganze Desaster verursacht haben - trotzdem geb ich immer noch einiges auf Valve: Die werden definitiv kein unfertiges Spiel abliefern, wenn die was machen dann richtig. Die HL2-Videos sehen einfach nur geil aus, nicht nur in Sachen Grafik, auch Stimmung und so. Wenn die das wirklich umsetzen können, und das nicht erst 2009 :D, dann Hut ab. Lieber noch ein paar Monate auf ein Klassespiel warten, als nen unfertiger Schnellschuss - denn davon gibts schon mehr als genug...
:) Full Ack! ... Von der Stimmung der Videos und Screenshoots her mein absoluter Favorit. Und auch technisch scheint die Engine sehr gut zu performen.

Backet
2004-04-17, 23:43:03
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum soviele auf Counter rumprügeln?! Vermutlich der ganz normale Herdentierwahnsinn.

Ich finde auch, das die HL2 ENgine verdammt gut performt. Also wenn das Game im SOmmer raus kommt, wär mir nur recht. Bis dahin werd ich wohl nen neuen Proz haben. Und dann geht es ab!!!!!!


Aber verliert nicht die Nerven!

Tobe1701
2004-04-18, 08:36:51
Eben. Und die Stimmung bei FC fand ich z.B. auch erstklassig-also kein Grund hier irgendwem an die Karre fahren zu wollen. Ein 93% Spiel ist gut, 2-3 sind besser. Und bis dahin gibts ja genug an der Shooterfront zum plätten.

randy
2004-04-18, 19:58:42
Offizielle Boxart:

http://illz55.homestead.com/files/halflife2_box.jpg

Sieht schön aus, bei uns sicher wieder in den hässlichen DVD-Hüllen...

MuLuNGuS
2004-04-18, 20:04:48
woher wollt ihr wissen ob das game gut performt, ihr habt es doch noch gar nicht gespielt ...lol

Gast
2004-04-18, 21:26:01
Original geschrieben von MuLuNGuS
woher wollt ihr wissen ob das game gut performt, ihr habt es doch noch gar nicht gespielt ...lol

Hallo? die performt sau geil... und die story is auch erste sahne, obwohl das ende etwas langweilig geraten ist.
den mp finde ich im übrigen sehr innovativ.

mein tip: KAUFEN!

;)

deekey777
2004-04-18, 21:30:05
Original geschrieben von Gast
Hallo? die performt sau geil... und die story is auch erste sahne, obwohl das ende etwas langweilig geraten ist.
den mp finde ich im übrigen sehr innovativ.

mein tip: KAUFEN!

;)

Wovon redet der Gast?

Crazy_Bon
2004-04-18, 22:13:37
Vielleicht von Half-Life 1 ? ;D

deekey777
2004-04-18, 22:20:39
Lösch mich!!!!

TheCounter
2004-04-18, 23:06:04
Dem Smilie nach zu Urteilen meinte der Gast das ganze ironisch ;)

Der Packshot ist übrigens sehr hübsch, schade nur das es bei uns wieder nur diese doofe DVD Hülle geben wird, vermute ich zumindest.

deekey777
2004-04-18, 23:16:01
http://www.ystart.net/upload/20040418/1082322915.jpg

:D ;D :asshole:

betasilie
2004-04-18, 23:24:11
Original geschrieben von MuLuNGuS
woher wollt ihr wissen ob das game gut performt, ihr habt es doch noch gar nicht gespielt ...lol
Es gab doch einige Seiten, die Benchmarks mit dem Leak gemacht haben und die fps sahen sehr gut aus.

Außerdem performen die Highres Video scheinbar auch hervorragend und die waren schonmal in 1024*768 aufgenommen.

deekey777
2004-04-18, 23:25:09
Original geschrieben von betareverse
Es gab doch einige Seiten, die Benchmarks mit dem Leak gemacht haben und die fps sahen sehr gut aus.

Außerdem performen die Highres Video scheinbar auch hervorragend und die waren schonmal in 1024*768 aufgenommen.

Klar, aber die E3-Präsentation hat schon etwas geruckelt...

MuLuNGuS
2004-04-19, 00:16:15
völlig egal was da gebencht wurde, es war nicht Half-Life2, also kann keiner ausser Ventil selber sagen wie gut es perforiert...ähm performt.

Gast
2004-04-19, 03:52:06
wenn selbst ne alpha/beta gut performed, dann wird die final wohl kaum schlechter rennen... :roll:

Tobe1701
2004-04-19, 08:22:31
Original geschrieben von Gast
wenn selbst ne alpha/beta gut performed, dann wird die final wohl kaum schlechter rennen... :roll:
Kommt drauf an was alles gefehlt hat :bäh:

Gast
2004-04-19, 12:06:14
Half-Life 2: Vielleicht ja auch erst 2005...

http://www.golem.de/0404/30859.html

deekey777
2004-04-19, 12:06:56
Hat sich erledigt!!!

pordox
2004-04-19, 12:17:01
Original geschrieben von deekey777
Wieder on topic:

... so viel investieren, wie es nötig ist, um den besten Ego-Shooter aller Zeiten zu erschaffen.

Moment, das haben die Entwickler von Duke4Ever auch gesagt! :)

Lustiger Troll
2004-04-19, 12:22:55
Half-Life 4ever, naja jetzt glaub ich erst recht nicht mehr daran dass das Spiel auch nur ansatzweisse im September letzten Jahres fertig gewesen wäre, sie gebens ja selber zu das sie sich noch mehr Zeit lassen werden, hiess es nicht mal sie müssen nur den Source umschreiben wegen den Steamdateien, das Spiel kommt wohl am gleichen Tag wie DNFE. LOL was mich interessiert ist wieviele Leute den HL2 Gutschein bis dahin noch haben werden, rahmt ihr euch den ein?

Die gelbe Eule
2004-04-19, 16:54:08
also der neue forceware hat unter 8af und high quality über 40fps ^^

nur so nebenbei: hab ne mod fx5900 ....

Gast
2004-04-19, 17:41:01
Warum die dann so nen E3 Hype veranstaltet haben wenn Half Life 2 eh nur HALF war? Alle beteiligten währen sicher besser beraten gewesen, hätten sie eifach gewartet, bis HL2 WIRKLICH fertig ist.

Und immer das Gerede vom besten Game aller Zeiten blabla...
Das ist unmöglich, es gibt IMMER etwas besseres und etwas noch besseres! WIe lang wolln die noch Proggen und Geld ausgebn? Die scheinen ja keinerlei Probleme damit zu haben mal eben 20 Mille locker zu machen. Aber macht das ein Game besser?
Ich möcht wirklich mal wissen, woran die Jungs wirklich feilen. Immerhin dürfte mittlerweile auch das letzte Level fertig sein. Ob die an der Engine schrauben? Performance verbessern? (LOL)

Ich glaub, die ham gehörig einen vor den Latz geknallt bekommen seit dem FarCry die welt rult!
Das lässt vermuten, das HL2 bisher nicht viel besser als FC war/ist - was immer das bedeuten mag.

TheCounter
2004-04-19, 17:50:50
Ich denk die polieren die Engine nochmal auf, sprich Pixel Shader 3.0 & Displacement Mapping + dynamisches Lighting & Shadowing (Gerade die letzten beiden Sachen haben gefehlt).

Am besten wäre es Valve hätte gesagt "When it's done", ATI wird über die ganze Sache nicht so glücklich sein, die ham ja immerhin einiges reininvenstiert.

Aber mal warten was auf der E3 dann gezeigt/gesagt wird.

deekey777
2004-04-19, 18:02:47
Original geschrieben von TheCounter
Ich denk die polieren die Engine nochmal auf, sprich Pixel Shader 3.0 & Displacement Mapping + dynamisches Lighting & Shadowing (Gerade die letzten beiden Sachen haben gefehlt).

Am besten wäre es Valve hätte gesagt "When it's done", ATI wird über die ganze Sache nicht so glücklich sein, die ham ja immerhin einiges reininvenstiert.

Aber mal warten, was auf der E3 dann gezeigt/gesagt wird.

Die oben genannten Spielereien kommen nicht mit dem Release, sondern werden nachgeliefert (Gabe hat versprochen, dass HL2 mit Patches auf der Höhe der Zeit sein wird), sonst würde ATi durchdrehen, da gerade DM nicht unbedingt deren Stärke(zumindest bei R3x0/RV3x0) ist, worüber sich Demirug richtig aufgeregt hat. ATi ist bestimmt nicht so unglücklich, da die ganze HL2-Aktion (Benchmarks&Gutscheine) zum Absatz beigetragen hat.

Gast
2004-04-19, 18:05:14
Ich als Besitzer chronisch untermotorisierter PC`s hab ja die bange Hoffnung das die villicht auch mal was ganz neues machen mit ner PC-Engine: OPTIMIEREN! ;D
Dann könnt ich meinen XP1700+ Athlon und GeForce3 eventuell noch ein weilchen behalten *träum*
Zeit genug hat Valve ja schließlich.

okok, is nur Wunschdenken. Wenns nach der Zeit ginge müßte DN4E mitlerweile auf 386ern perfekt laufen, falls die die ganze Zeit optimiert hätten. 0-0

Hempster
2004-04-19, 18:45:14
Ich kann den Release kaum erwarten.

Kein Video hat mich jemals so beeindruckt wie die Bink-Videos von HL2. (Das Vehicles-Video von Far Cry kommt da fast ran)

Die Gesichtsanimation und wie die einem in die Augen schauen ist brilliant. Und diese Atmo!!

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus nem anderen Thread:

Quote:
Als ich mir eben nochmal das HL2 "Coastline"-Binkvideo angesehen habe, ist mir klar geworden, dass genau so o.ä. das Ende von Far Cry hätte aussehen sollen.

Das Video soll ja Aussenareale demonstrieren. (Ganz nebenbei im Vergleich zu Far Cry eher schwach. Das Gras, Felsen poppen recht stark. Recht leer die Gegend)

Jedenfalls ist die Atmosphäre unvergleichlich.

Man kämpft nicht unnötig gegen 30 Übermenschliche Gegner. Man brettert mit nem Fahrzeug ein paar Leute um und geniesst die Physikengine, und muss nicht wie im Boat-level unrealistischerweise 8 Raketen auf nen Hubschrauber schiessen.

Gameplay vom feinsten. Dann noch ein schönes Outro in Engine-grafik, und mir wär ein leicht bitterer Nachgeschmack erspart geblieben. :)

Gast
2004-04-19, 19:13:21
das stimmt alledrings, hat mich damals auch seh beeindruckt!

in den videos kommt wirklich schon ne klasse atmo rüber...

drmaniac
2004-04-19, 19:19:18
2005... naja... dann ist ne ati4xx oder NV40 schon veraltet und jeder kanns zocken :D

trotzdem dreist...da wurden tausende gutscheine mit ati karten verkauft...

kommt die ATI 5XX mit Duke3D Gutscheinen hehehe

Vicious
2004-04-19, 19:59:35
Ich kann mich noch an die schönen Bilder von Duke4Ever erinnern. Damals...als der P2 450 gerade in wahr. Ich glaube zwar nicht, dass HL2 das gleiche Schicksal ereilt, aber es amüsiert doch, wie man die Termine so nach und nach verschiebt...ich würde das Spiel viel lieber mal selbst zocken, als mich über Videos zu freuen...

deekey777
2004-04-19, 19:59:52
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=405226#post405226

It will ship this year.

--------------------------------------------------------------------------------
From: Bill [mailto:***]
Sent: Monday, April 19, 2004 8:49 AM
To: Gabe Newell
Subject: Setting a mind at rest

Hi Gabe

Things happening around now (magazine previews and build up to E3) with a lot of good messages and quotes coming out of you guys that your gonna make a summer release.

I understand you can’t say anything right now about the release date, but you could clear up a recent piece of news that’s kinda stirring things up, some site called VG Pro have taken it upon themselves to take an answer you gave to an interview in Polygon magazine, suggesting (In VG Pro's Mind) the game had a chance of being delayed into 2005.

It's a tense time in the community right now, everyone’s dying to start playing this game, and any light you could shed on any of these things would be great.

Thanks



PS: Leute, das, was Gabe Newell gesagt hat, dürft ihr auf keinen Fall falsch verstehen! Er meinte nur, dass sie auf keinen Fall ein halbgares Spiel herausbringen werden.

Gast
2004-04-19, 20:03:22
Nch über 5 Jahren sollte wirklich nichts mehr an dem Game HALBGAR sein! Irgend was fernünftiges muß in der Zeit ja zustande gekommen sein oder?

Manchmal frag ich mich, ob die da wirklich die richtigen Leute am Start haben...

deekey777
2004-04-19, 22:21:39
There have been a lot of rumours and assumptions produced at other sites (or should we say tabloids?) about Half-Life 2 being delayed until 2005. This isn’t the case at all; people are simply getting confused by a hypothetical comment from Gabe Newell.

The comment was a reply to a question about Valve’s reasons for the delay back in September 2003. It’s purely hypothetical and there’s no reason to think Valve will be delaying the game until 2005 or putting $20 million more into it.

The game will be released this year so sit back, relax and keep checking Halflife2.net for real information about Half-Life 2. There isn’t long to wait now.

This is Gabe Newell’s quote from an interview with Polygon magazine:

"We've already spent millions into this project, and we're willing to spend as much as we need to make this the best first person experience ever. If that means delaying the game to 2005, we'll do it without any hesitation. If it means sinking another $20 million into the project, we can do it. Rest assured, if we delay the game, it'll be only to blow your socks off even more when it finally releases."

Zitiert von www.halflife2.net

Darum: Ruhig bleiben!

PS: Alle Seiten, die diesen Kommentar zitiert haben, haben nur diesen Kommentar zitiert. Weisheit für später: Halbe Wahrheit ist schlimmer als eine Lüge.

Neon3D
2004-04-19, 22:38:20
valve braucht viel zu lange.


hl 2 4never.

deekey777
2004-04-19, 22:59:01
Aber auch der 31. Dezember 2004 ist immernoch das Jahr 2004.

TheCounter
2004-04-20, 03:10:48
and we're willing to spend as much as we need to make this the best first person experience ever.

Diese Aussage bedeutet doch das wenn HL2 jetzt erscheinen würde, es nicht der beste FPS wäre, oder? Zumindest klingt das für mich so.

Ich denke für Valve ist die Konkurrenz mit Doom 3, Farcry & Stalker zu groß. Die wollen bestimmt warten bis die Games alle (Außer natürlich DNF :D) raus sind. Wenn die da nochmal 20 Millionen Dollar reinstecken sind sie dann bei ca. 60 Millonen Dollar für die Entwicklung einer Engine + Spiel. Ob das das Spiel wirklich Wert ist? Wenn ich da mal an Crytek denke, die haben 5 Millionen EURO verbraucht, für Engine + Spiel, und es ist auch was exzellentes dabei rausgekommen (Was würden die wohl mit 60 Millionen Dollar zaubern?). Kann mir mal jemand erklären was bei der Entwicklung von HL2 bisher 40 Millionen Dollar verschlungen hat? Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen.

Mich würde mal interessieren was 3DRealms für DNF scho verbraucht hat ;D

@deekey777

Naja die können es ja am 31. Dezember 2004 ausliefern und dann is es auch erst am 1. Januar 2005 erhältlich :D

betasilie
2004-04-20, 14:36:10
Leute, falls ich es immer noch nicht mitbekommen habt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135213&highlight=release

Ich kann euch versichern, dass HL2, oder der Benchmark, kurz vor dem Relese steht. Wartet doch einfach noch ein paar Tage ab. ;)

deekey777
2004-04-20, 16:10:46
Original geschrieben von betareverse
Leute, falls ich es immer noch nicht mitbekommen habt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135213&highlight=release

Ich kann euch versichern, dass HL2, oder der Benchmark, kurz vor dem Relese steht. Wartet doch einfach noch ein paar Tage ab. ;)

Eigentlich müsste ich auf dich schimpfen, da dieser Thread der Sammelthread: HalfLife2 Hype ahoi (ALLES zu HL2 hier rein) ist. :bäh2:

Raff
2004-04-20, 16:28:28
Leute ... wartet ab und zockt ne Runde FarCry, Painkiller, Splinter Cell 2, Colin McRae Rally 4, UT2004 oder irgend ein anderes der gerade viel zu zahlreichen Topgames. Wenn's vor dem Duke rauskommt ist es nett, wenn nicht ... Pech gehabt.

MfG,
Raff

Oggi
2004-04-20, 19:37:49
Hhhmmm,steht doch schon alles da,diese Aussage beruht auf dem nichteingehaltenen Launch von 2003.

Valve wäre selbst schön blöd das Game erst 2005 rauszubringen,die wissen was auf dem Spiel steht und natürlich wissen die ebenso das weis ich wieviele Gamer sich schon nen dicken Hals deswegen jemockt ham,einfach n bissl warten Mädels und des passt scho,der Release kann nimmer lange dauern da bin ich mir sicher *gg*

LovesuckZ
2004-04-20, 19:52:24
Original geschrieben von betareverse
Ich kann euch versichern, dass HL2, oder der Benchmark, kurz vor dem Relese steht. Wartet doch einfach noch ein paar Tage ab. ;)

1. Versichern kann es uns nur Gabe. Und wenn du so sicher bist, dann kannst du ja deine Quelle darlegen.
2. HL2 oder Benchmark. Ist eine sehr gewagte Aussage. Denn wenn du so sicher bist, müsstest du es eingrenzen bzw. genau bestimmen können...

deekey777
2004-04-20, 20:32:19
Eine kleine Bettlektüre zu der Source Engine:
http://www.valvesoftware.com/sourcelicense/enginefeatures.htm


Printable Information Shit (http://www.valvesoftware.com/sourcelicense/SOURCE_InfoSheet_Q!01a.FINAL.pdf)

betasilie
2004-04-20, 20:57:46
Original geschrieben von LovesuckZ
1. Versichern kann es uns nur Gabe. Und wenn du so sicher bist, dann kannst du ja deine Quelle darlegen.
2. HL2 oder Benchmark. Ist eine sehr gewagte Aussage. Denn wenn du so sicher bist, müsstest du es eingrenzen bzw. genau bestimmen können...
:lolaway: ... Träum mal weiter.

TheCounter
2004-04-21, 18:37:38
Keine Ahnung ob das hier schon geposte wurde:

http://www.forumplanet.com/planethalflife/topic.asp?fid=6549&tid=1352802

Das rückt Valve nicht gerade in ein gutes Licht :-/

Gast
2004-04-21, 18:54:24
Original geschrieben von TheCounter
Keine Ahnung ob das hier schon geposte wurde:

http://www.forumplanet.com/planethalflife/topic.asp?fid=6549&tid=1352802

Das rückt Valve nicht gerade in ein gutes Licht :-/

Und genau deswegen postest du es auch,weil dich das freut.

[dzp]Viper
2004-04-21, 19:00:31
Original geschrieben von TheCounter
Keine Ahnung ob das hier schon geposte wurde:

http://www.forumplanet.com/planethalflife/topic.asp?fid=6549&tid=1352802

Das rückt Valve nicht gerade in ein gutes Licht :-/

eher rückt das den Menschen nicht gerade ins tollste Licht - sich von Marketingleuten so beeinflussen zu lassen ist einfach nur dumm...

das hat mit Valve nix zu tun...

Klar ist es nicht schön, dass HL2 nicht am 30.9.03 rausgekommen ist, aber was solls... dann kommt es halt später - hauptsache es kommt überhaupt...

wenn er sich vom Marketing und von gerüchten so herumschlagen läßt, dann ist er selber dran schuld...

GamerX
2004-04-21, 19:07:34
Original geschrieben von Gast
Und genau deswegen postest du es auch,weil dich das freut.

Verdammt wer hat denn wieder die Trolle ausm Käfig gelassen?

deekey777
2004-04-21, 19:32:01
Original geschrieben von GamerX
Verdammt wer hat denn wieder die Trolle ausm Käfig gelassen?

Irgendein Mega-Gast hat's getan...

Zum Fragmaster:
Ich verstehe ihn schon, aber:
I'd like to thank the HL2.net forums for their... enthusiasm... and some of the most hilarious things I've ever read. I'll never forget that thread where somebody compared me to Hitler for saying that Half-Life 2 would be delayed last year.

Im HL2.net Forum hat er sich nicht viele Freunde gemacht und schiebt noch denen was in die Schuhe.
Er regt sich auf, dass er mit Infos warten musste, damit die Printmagazine ihre exklusiven Artikel veröffentlichen konnten - dass die Magazine auch "etwas" dafür zahlen müssen, hatte er wohl vergessen.

Kai
2004-04-21, 20:00:52
Original geschrieben von LovesuckZ
1. Versichern kann es uns nur Gabe.

Gabe kann gar nix ausser Quellcode leaken und Stumpfsinn verbreiten. Ich freue mich zwar auch auf Half-Life2, gebe aber auf das Geschwätz des lieben Herrn Newell absolut gar nix mehr. Diese Taktik sollten sich hier einige mal zu Herzen nehmen.

Immer das gleiche, kaum hat der dicke Gabe mal wieder nen Furz gelassen riechen wieder alle dran und vergleichen ihn mit Fürzen die schon längst verflogen sind...

TheCounter
2004-04-21, 21:02:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
das hat mit Valve nix zu tun...

Ich meinte ja auch nicht den gesammten Text, sondern zum beispiel das mit dem "Nachrichten verschwinden lassen".

[dzp]Viper
2004-04-21, 21:44:50
Sieht bis auf den Wasser-Land Übergang SEHR gut aus - vor allem die DX9 effekte

http://www.pclab.pl/zdjecia/artykuly/pila/ati_tech_days_toronto/hl2.jpg

deekey777
2004-04-21, 21:53:55
Seite 76 der "wie-gehe-ich-mit-der-Source-Engine-um-Präsentation" (http://www.ati.com/developer/gdc/D3DTutorial10_Half-Life2_Shading.pdf) .

PS: Das Ding ist etwa 7 MB groß!

[dzp]Viper
2004-04-21, 22:01:00
Original geschrieben von deekey777
Seite 76 der "wie-gehe-ich-mit-der-Source-Engine-um-Präsentation" (http://www.ati.com/developer/gdc/D3DTutorial10_Half-Life2_Shading.pdf) .

PS: Das Ding ist etwa 7 MB groß!

nett nett - :D

Das pdf is interessant :)

Gast
2004-04-21, 22:01:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
Sieht bis auf den Wasser-Land Übergang SEHR gut aus - vor allem die DX9 effekte

http://www.pclab.pl/zdjecia/artykuly/pila/ati_tech_days_toronto/hl2.jpg

Es gibt nichts auszusetzen,die Engine ist Klasse,allein schon wie real die Felsen ausschaun ist eine sehr gute Arbeit.

deekey777
2004-04-21, 22:04:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
nett nett - :D

Das pdf is interessant :)

Habe ich schon auf der vorvorvor...letzten Seite (S.56) gepostet.
Hat denn jemand was schlechtes erwartet?

[dzp]Viper
2004-04-21, 22:05:24
Original geschrieben von deekey777
Habe ich schon auf der vorvorvor...letzten Seite gepostet.

ich bin nicht mehr so oft in dem thread ;) eher sehr sehr selten :D

MadManniMan
2004-04-22, 01:21:39
Whoa, harter Tobak von Fragmaster :o

Major
2004-04-22, 10:23:20
hat noch jemand das HL2 Bild, es scheint ja, also ob sie es vom Server genommen haben.
Wäre nett, wenn jemand der es hat, es hier nochmal postet.

deekey777
2004-04-24, 10:36:15
Die PC Games (http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=306846) macht Werbung für ihr neues Heft, in dem Infos und sonstiges Blah-Blah zu HL2 zu finden sein wird. Bin gespannt!

Gast
2004-04-24, 15:33:43
Hab was gefunden

Half-Life 2: Noch fünf Tage bis zur PC Games 06/04!


Vieles von dem, was Half-Life 2 zum meisterwarteten Spiel der Gegenwart macht, steckt bereits in Far Cry (dt.) -- glaubwürdige Gegner-KI, organisch wirkende Welten, Spiel-beeinflussende Physik, spektakuläre Grafik. In PC Games 06/04 schildert Ihnen PC-Games-Korrespondent Heinrich Lenhardt, welche Missionen er eigenhändig ausprobiert hat. Lesen Sie, wie sich Half-Life 2 anfühlt. Wie es aussieht. Wie es sich steuert. Wodurch es sich von Doom 3, STALKER und Far Cry (dt.) unterscheidet. Und was Gabe Newell auf die Frage nach dem Erscheinungstermin sagt... Die neue PC Games 06/04 - ab 28. April überall im Handel.

Was ich fett makiert habe,ist jawohl ein Witz und das von PCGames :rolleyes

TheCounter
2004-04-24, 20:08:32
Okay, hab meine neue Gamestar bekommen. Und zwar war Gamestar bei Valve, aber sie wurden richtig entäuscht (kleine Auszüge):

"Dann die erste Entäuschung: Aus dem versprochenen ausführlichen Spielen wird eine einzige Stunde, statt 60 Minuten Interview mit Gabe Newell gibt's lediglich 15."

"Auf dem Weg zum Spielezimmer werfen wir im Vorbeigehen einen Blick in die Büros [...]. Allerdings nur so lange, bis Lombardi strengen Blickes die Türen schließt und uns weiter bittet."

"Endlich am Rechner folgt die nächste Enttäuschung: Ein Valve-Aufpasser verfolgt jeden unserer Schritte im Spiel und versucht, uns von absturzkritischen Stellen fernzuhalten. Wir laufen trotzdem durch einen >> verbotenen << Hauseingang und landen prompt auf dem Desktop."

"Weiterer Werumutstropfen: Zwei der drei spielbaren Levels kennen wir schon aus der E3-Präsentation vom letzten Jahr."

"Neue Informationen - Fehlanzeige! Ähnlich läuft das abschliende Kurze-interview mit Gabe Newell: Der Firmenboss rückt trotz hartnäckiger Frage keine echten Neuigkeiten raus."

"[...] noch einen Dämpfer: Auf der kommenden E3 soll es keine spielbare Version von Half-Life 2 geben, lediglich je ein Demovideo an Ständen von ATI und Vivendi. Klasse, so weit waren wir schon vor einem Jahr..."

Wer den rest lesen will, kauft sich bitte die Gamestar :)

Der Bericht sagt vieles aus... wer jetzt noch dran glaub Valve hat nur die Wahrheit gesagt, dem kann ich auch nichtmehr helfen ;)

Asmodeus
2004-04-24, 20:14:25
Original geschrieben von TheCounter
Okay, hab meine neue Gamestar bekommen. Und zwar war Gamestar bei Valve, aber sie wurden richtig entäuscht (kleine Auszüge):

"Dann die erste Entäuschung: Aus dem versprochenen ausführlichen Spielen wird eine einzige Stunde, statt 60 Minuten Interview mit Gabe Newell gibt's lediglich 15."

"Auf dem Weg zum Spielezimmer werfen wir im Vorbeigehen einen Blick in die Büros [...]. Allerdings nur so lange, bis Lombardi strengen Blickes die Türen schließt und uns weiter bittet."

"Endlich am Rechner folgt die nächste Enttäuschung: Ein Valve-Aufpasser verfolgt jeden unserer Schritte im Spiel und versucht, uns von absturzkritischen Stellen fernzuhalten. Wir laufen trotzdem durch einen >> verbotenen << Hauseingang und landen prompt auf dem Desktop."

"Weiterer Werumutstropfen: Zwei der drei spielbaren Levels kennen wir schon aus der E3-Präsentation vom letzten Jahr."

"Neue Informationen - Fehlanzeige! Ähnlich läuft das abschliende Kurze-interview mit Gabe Newell: Der Firmenboss rückt trotz hartnäckiger Frage keine echten Neuigkeiten raus."

"[...] noch einen Dämpfer: Auf der kommenden E3 soll es keine spielbare Version von Half-Life 2 geben, lediglich je ein Demovideo an Ständen von ATI und Vivendi. Klasse, so weit waren wir schon vor einem Jahr..."

Wer den rest lesen will, kauft sich bitte die Gamestar :)

Der Bericht sagt vieles aus... wer jetzt noch dran glaub Valve hat nur die Wahrheit gesagt, dem kann ich auch nichtmehr helfen ;)

Das klingt in der Tat alles etwas sehr ernüchternd. Ein Releasetermin scheint damit doch noch in weite Ferne zu rücken.

Carsten.

Gast
2004-04-24, 20:48:41
Original geschrieben von TheCounter
Okay, hab meine neue Gamestar bekommen. Und zwar war Gamestar bei Valve, aber sie wurden richtig entäuscht (kleine Auszüge):

"Dann die erste Entäuschung: Aus dem versprochenen ausführlichen Spielen wird eine einzige Stunde, statt 60 Minuten Interview mit Gabe Newell gibt's lediglich 15."

"Auf dem Weg zum Spielezimmer werfen wir im Vorbeigehen einen Blick in die Büros [...]. Allerdings nur so lange, bis Lombardi strengen Blickes die Türen schließt und uns weiter bittet."

"Endlich am Rechner folgt die nächste Enttäuschung: Ein Valve-Aufpasser verfolgt jeden unserer Schritte im Spiel und versucht, uns von absturzkritischen Stellen fernzuhalten. Wir laufen trotzdem durch einen >> verbotenen << Hauseingang und landen prompt auf dem Desktop."

"Weiterer Werumutstropfen: Zwei der drei spielbaren Levels kennen wir schon aus der E3-Präsentation vom letzten Jahr."

"Neue Informationen - Fehlanzeige! Ähnlich läuft das abschliende Kurze-interview mit Gabe Newell: Der Firmenboss rückt trotz hartnäckiger Frage keine echten Neuigkeiten raus."

"[...] noch einen Dämpfer: Auf der kommenden E3 soll es keine spielbare Version von Half-Life 2 geben, lediglich je ein Demovideo an Ständen von ATI und Vivendi. Klasse, so weit waren wir schon vor einem Jahr..."

Wer den rest lesen will, kauft sich bitte die Gamestar :)

Der Bericht sagt vieles aus... wer jetzt noch dran glaub Valve hat nur die Wahrheit gesagt, dem kann ich auch nichtmehr helfen ;)

Jetzt freust du dich was

Herr.Penaten
2004-04-24, 21:04:39
boah dieser Gast ey -.-

Naja mir isses egal ich warte nicht aufs Spiel und fühl mich auch nich verarscht O.o wenns kommt hol ichs mir so einfach isses...

deekey777
2004-04-24, 21:28:25
Original geschrieben von Gast
Jetzt freust du dich was

Unmöglich so etwas! TheCounter scheint auch auf HL2 zu warten wie die meisten.
Zu dem Artikel in der GS - mal sehen was in der PC Games steht ;) . (Bestimmt das gleiche!)
Noch was: Die GS beschwert sich, dass sie nur 1 Stunde spielen durften. Frage: Wieviele Zeitschriftenbzw. deren Berichterstatter waren noch dort? Es ist auch logisch, dass es noch Stellen gibt, die zum Wiedersehen mit dem Desktop führen - es hieß ja auch, dass es frühestens im Spätsommer mit der Fertigstellung des Spiels zu rechnen ist.

LovesuckZ
2004-04-24, 22:41:29
Original geschrieben von deekey777
Frage: Wieviele Zeitschriftenbzw. deren Berichterstatter waren noch dort?

Wahrscheinlich die halbe Welt.
Nunja, das hört sich nicht gerade brauschend an, was Gamestar schreibt. Somit dürften die Geschichten mit dem Hacker wohl nicht mehr als Ausrede gelten, wenn in einer vorzeigbaren Version solche "Desktop-zurückkehrer" drinne sind...

deekey777
2004-04-25, 00:12:01
Original geschrieben von LovesuckZ
Wahrscheinlich die halbe Welt.
Nunja, das hört sich nicht gerade brauschend an, was Gamestar schreibt...

Seit wann interessiert es jemanden in diesem Forum, was die Gamestar schreibt? :D Manche "Investigation"-Artikel der GS haben in letzter Zeit das BILD-Niveau. Ich lass mich überraschen - 2,50 für die GS werde ich schon finden.
Scheinbar werden auch "neue"(?) Bink-Videos mit einigen Zeitschriften veröffentlicht: http://www.pcgameplay.com/ .

TheCounter
2004-04-25, 00:48:50
Original geschrieben von deekey777
Scheinbar werden auch "neue"(?) Bink-Videos mit einigen Zeitschriften veröffentlicht: http://www.pcgameplay.com/ .

Nein, es durfte kein Material gefilmt werden (Auf der E3 wird es nur 1 neues Techdemo-Video geben), und es wurde ausdrücklich erwähnt das nichts davon in einem Test verwendet werden darf, sondern nur für eine Titelstory. Da es jedoch nichts wirklich neues gab ist in der neuen Gamestar nur 1 Seite drin:

Dass dieser Fiasko-Besuch nicht für eine Titelstory reicht, ist klar. Was aber hat sich Valve bei der Sache gedacht? Will man so die Zweifel aufräumen, dass Half-Life 2 auf keinen Fall so weit fortgeschritten ist, wie behauptet? Was wir in Seattle gesehen haben, untermauert jedenfalls die Befürchtungen aus unserem Report in Gamestar-Ausgabe 12/2003: Half-Life 2 ist noch lange nicht fertig, egal ob ein Cracker-Angriff oder andere Faktoren daran schuld sind.

IMHO haben sie da auch recht, es spricht einfach alles gegen Valve. Trotzallem hoff ich das da nen gescheites Spiel bei rauskommt. Ich bezweifle zwar das es die 40 Millionen Dollar wirklich wert ist, aber hauptsache es gibt was zum zoggn :D

Hempster
2004-04-25, 01:17:45
Mann, Mann, Mann. Das hört sich ja toll an.:(

Die Gamestar ist zwar nicht das Glaubwürdigste, aber warum sollte Valve denen eine so unfertige Version Zeigen wenn das Spiel fast fertig ist?

Gast
2004-04-25, 02:08:26
Original geschrieben von TheCounter
Nein, es durfte kein Material gefilmt werden (Auf der E3 wird es nur 1 neues Techdemo-Video geben), und es wurde ausdrücklich erwähnt das nichts davon in einem Test verwendet werden darf, sondern nur für eine Titelstory. Da es jedoch nichts wirklich neues gab ist in der neuen Gamestar nur 1 Seite drin:

Dass dieser Fiasko-Besuch nicht für eine Titelstory reicht, ist klar. Was aber hat sich Valve bei der Sache gedacht? Will man so die Zweifel aufräumen, dass Half-Life 2 auf keinen Fall so weit fortgeschritten ist, wie behauptet? Was wir in Seattle gesehen haben, untermauert jedenfalls die Befürchtungen aus unserem Report in Gamestar-Ausgabe 12/2003: Half-Life 2 ist noch lange nicht fertig, egal ob ein Cracker-Angriff oder andere Faktoren daran schuld sind.

IMHO haben sie da auch recht, es spricht einfach alles gegen Valve. Trotzallem hoff ich das da nen gescheites Spiel bei rauskommt. Ich bezweifle zwar das es die 40 Millionen Dollar wirklich wert ist, aber hauptsache es gibt was zum zoggn :D

Jetzt freust du dich wieder was,naja wenn du sowas brauchst

Neon3D
2004-04-25, 02:13:10
da kommen einem ja die tränen.

20 millionen und dann so was. :...( :...(


ich hatte gehofft hl2 kommt zum winter.


aber das hört sich nach nem 2005 release an.


naja, americas army macht eh gewaltig fun.

Kampf Ameise
2004-04-25, 02:21:02
Original geschrieben von Gast

Ich glaub, die ham gehörig einen vor den Latz geknallt bekommen seit dem FarCry die welt rult!
Das lässt vermuten, das HL2 bisher nicht viel besser als FC war/ist - was immer das bedeuten mag.

also ich hab gehört das die levels von farcry sich nicht von den levels von hl2 die geleakt wurden (evtl. von wütendem menschen der wusste das valve die ganze zeit lügt) verstecken müssen, ganz im gegenteil.. nur das die hl2 level realistischer ausschauen, weil alles in einer stadt spielt wo man die gegebenheiten schon kennt und deshalb sofort weis wie es in wirklichkeit ausschaut, aber von den polygonen und von der technik hat farcry mehr drauf als hl2... hab ich so gehört...

im grunde genommen kann man sagen das alles was hl2 hätte, hat farcry auch evtl. sogar noch besser und zusätzlich kann man farcry schon spielen....wenn hl2 rauskommt wirds vielleicht farcry2 auch schon geben und dann bekommt valve nocheinmal einen schock... :D

das einzige was hl2 noch technisch voraus ist das man 2d texturen echt 3deigenschaften verpassen kann.. also wenn man mit ner taschenlampe draufleuchtet dann bekommt die 2dtextur in sich so schatten als ob sie 3dwäre...aber wenn man es von der seite anschaut ist alles total flach von vorne und mit leichtem winkel schauts aber aus wie 3d plolygonfelsen...ansonsten hat hl2 mittlerweile nichts aufregendes mehr zu bieten...

Gast
2004-04-25, 04:06:50
Original geschrieben von Kampf Ameise
...ansonsten hat hl2 mittlerweile nichts aufregendes mehr zu bieten...

Abwarten und nich soviel dumm rumsülzen. Vielleicht gibts ja
wieder ein cooles Gameplay wie anno `98. Da mach ich doch auf
Shader und Bump einen großen Haufen.

Kampf Ameise
2004-04-25, 04:33:44
ich glaub valve waren nur einfach verdammte glückspilze zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort.. ich mein cs. hat die nur noch am leben gehalten , wenn da nicht einer zufällig die idee gehabt hätte was wär wohl heute mit valve ? gäbs die überhaupt noch ?

Smoke Screen
2004-04-25, 04:43:50
Original geschrieben von Kampf Ameise
ich glaub valve waren nur einfach verdammte glückspilze zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort.. ich mein cs. hat die nur noch am leben gehalten , wenn da nicht einer zufällig die idee gehabt hätte was wär wohl heute mit valve ? gäbs die überhaupt noch ?


Yep,da iss was dran. Trotzdem hoffe ich das HL2 nicht so ein
beschissenes Sequel wird wie U2 oder DX:IW. Naja,wie jeder
weiss stirbt die Hoffnung zuletzt....

Neon3D
2004-04-25, 11:14:40
stimmt schon.


dann soll mal jemand nen cs mod für farcry rausbringen.

deekey777
2004-04-25, 12:33:02
Irgendwie freue ich mich schon gewaltig - auf Doom 3. Besonders, weil ich vorletzte Nacht D3 im tiefen Schlaf gezockt habe, nix mit nur dabei, sondern mitten drin! :D
Ist mir schon seit Resident Evil (Director's Cut) nicht mehr passiert.
Zum Thema: VALVe will Geld, vielleicht hat die GS nicht genug gezahlt. Vielleicht ist irgendwo die britische Spielezeitschrift zu kaufen, die so stolz einen "Playtest" angekündigt hat.

McEric
2004-04-25, 15:22:21
vielleicht will valve nur alle auf den arm nehmen? vielleicht haben sie den pc games vorabtestern extra ne völlig unfertige version vorgesetzt um alle zu überraschen wenn es im winter plötzlich fertig draussen ist? :D
dass das spiel noch so am anfang steht kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. die levels der e3, haufenweise abstürze sogar in diesen levels... ich glaubs nicht.
und auch wenn valve damals so glückspilze wegen cs gewesen sein sollen.. hl war trotzdem megacool und eine echte evolution. deshalb wird hl2 auf jeden fall geil, far cry ist in meinen augen kein wirklicher konkurrent. ich wart einfach bis es draussen ist, solange mach ich mir keinen kopf. die jungs machen das schon ;)

eric

Lustiger Troll
2004-04-25, 15:28:56
Original geschrieben von McEric
vielleicht will valve nur alle auf den arm nehmen?

Das hab ich letzten Oktober auch gedacht ;D.

Smoke Screen
2004-04-25, 15:40:11
Ich glaube das wir HL2 dieses Jahr wohl nicht mehr spielen
werden. Ich hab keine Fürze gerochen und auch keine Fakten
gesammelt,ist nur ne Vermutung von mir.
Valve weiss selbst: das Konzept von HL2 ist gut fünf Jahre
alt,vielleicht zu alt um heute noch zu ownen. Die unsägliche
Geschichte mit der leaked Version hat dem eigenen Image er-
heblich geschadet,und die Steam-Sache ist für viele Fans auch
nicht gerade das Gelbe vom Ei.
HL wurde und wird von Fans am leben gehalten. Zum Einen sicher
die MPler mit Mods wie CS,Day of Defeat,Natural Selection etc.
und zum Anderen die Amateur SP-Mapper die immer noch fleißig neue SP-Map Packs und Mods releasen (Immerhin inzwischen locker über 200). HL ist immer noch DAS FPS für angehende Mapper,ganz einfach weil der Support im Verhältniss zu anderen,moderneren FPS einfach gewaltig und es so relativ
einfach ist "eine Geschichte in HL" zu erzählen. Klar die
Grafik ist antiquiert,aber mit ein bißchen AA/AF auch auf ner GF4MX noch locker spielbar,also nicht nur für die reichen 3D-Forums User(:baeh2:)sondern auch für Karlchen der von seinem großen Bruder den ausrangierten P-II Scenic PC geerbt hat. Und vielleicht findet Karlchen ja CS so geil das
er irgendwann mal Worldcraft lernt um eigene Ideen zu verwirklichen,eine eigene Welt zu kreieren.
HL`s gameplay ist immer noch crisp genug um neue Fans zu
machen - und das nach so langer Zeit. Mir ist schon klar das
einige Forumsbesucher eher dazu neigen die Signalleitungen
ihrer heiligen Radeon 9800XT nicht mit den klobigen Signalen
einer modifizierten Q1-Engine zu verunreinigen,aber viele
Leute haben mit sowas überhaupt keine Probleme,zumal sie
schlicht und einfach nicht in der Lage sind FarCry auf ihrer
alten 2nd Hand Hardware zum laufen zu bringen.
Auch DAS hält HL weiter am Leben.

Dalai-lamer
2004-04-25, 15:41:25
Valve hat doch CS auch nciht programmiert, was sie eigentlich programmiert haben, war ein innovative rego Shooter, er am anfang auch noch verbugg war.

Wenn es kein CS gegeben hätte wüssten 90% der leute die es heute hypen nichtmal das es einen ersten teil von Halflife gegeben hat.

Was hat Valve denn seit 96 für Spiele produziert ?

Wahnsinns Firma lol, Steam, die Revolution , die habens echt drauf =)

ich wette 99% der tollen neuerugen die sie geplant hatten sind schon wieder von gestern wenn das Game rauskommt.
Das einzige auf das ich hoffe ist wieder so ein vorzüglicher Support, besonders für modder :)

Ich hoffe es gibt bald ein paar anständige mods für Farcry

TheCounter
2004-04-25, 15:45:14
Original geschrieben von Lustiger Troll Das hab ich letzten Oktober auch gedacht ;D.

Nicht nur du ;D ;D ;D

@McEric

Naja, hätte es damals Konkurrenz gegeben wäre HL1 nicht so erfolgreich geworden, weil von der Story her war es nichts besonderes (Aliens kommen durch ein Portal von einer anderen Dimension auf die Erde, wow ;D), damals jedoch war es das beste Game (Öhm logisch, gab ja auch keine Konkurrenz :D).

In einem Spiel muss man halt immer irgendwelche Kompromisse eingehen (z. B. Spielerische Freiheit gegen Storydichte).

Nur weil Teil 1 gut war muss das nicht heißen das Teil 2 automatisch auch gut wird, siehe Matrix (Teil 1 sehr gut, Teil 2 & 3 grottenschlecht). Von daher lässt sich bisher über HL2 noch garnix sagen, genauso wie von Doom 3 oder Stalker. Was zählt ist das fertige Produkt und nicht irgendwelche Techdemos oder so.

Ich denk nicht das sich die aktuellen Games viel nehmen werden, weder von der Story noch von der Grafik bzw. Technik insgesammt. Man muss halt auch bedenken jedes Game behandelt ein anderes Thema, also ist jedes Game auf seine Art einzigartig :D

Joah das wars dann erstmal, mal gucken was rauskommt :)

Gast
2004-04-25, 16:00:13
Naja, hätte es damals Konkurrenz gegeben wäre HL1 nicht so erfolgreich geworden, weil von der Story her war es nichts besonderes (Aliens kommen durch ein Portal von einer anderen Dimension auf die Erde, wow ;D), damals jedoch war es das beste Game (Öhm logisch, gab ja auch keine Konkurrenz :D).


schonmal an unreal gedacht...?
tu uns doch bitte einmal allen den gefallen und versuch nicht immer hl künstlich schlecht zu machen! von dem was hl damals an atmosphäre/story bot kann sich farcry heute noch ne sehr DICKE scheibe abschneiden! aber sorry, jetzt hab ich ja deinen heiligen gral angekratzt...


Von daher lässt sich bisher über HL2 noch garnix sagen, genauso wie von Doom 3 oder Stalker. Was zählt ist das fertige Produkt und nicht irgendwelche Techdemos oder so.


ich kann mich noch daran erinnern wie du früher öfter sagtest, "farcry WIRD eine super story haben, die grafik WIRD supertoll, die atmosphäre WIRD der knaller sein, die indoor grafik WIRD so gut sein wie die von d3!"

und jetzt regst du dich auf wenn sich andere auch mal als prophet aufspielen, obwohl du damals (vor dem release von fc) nichts anderes gemacht hast! denk mal drüber nach wie heuchlerisch das ist...

MadMan2k
2004-04-25, 16:02:48
Original geschrieben von TheCounter
weil von der Story her war es nichts besonderes
natürlich war die Story scheisse, aber wie sie erzählt wurde war Revolutionär - da kann sich FarCry noch ne Scheibe von abschneiden...

Im übrigen wird mir wohl jeder, der die Alpha bei nem Kumpel gesehen hat, zustimmen, dass das Game immernoch gewaltiges Potential hat.

TheCounter
2004-04-25, 16:10:39
Original geschrieben von MadMan2k
natürlich war die Story scheisse, aber wie sie erzählt wurde war Revolutionär - da kann sich FarCry noch ne Scheibe von abschneiden...

Im übrigen wird mir wohl jeder, der die Alpha bei nem Kumpel gesehen hat, zustimmen, dass das Game immernoch gewaltiges Potential hat.

Meinungen und Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich heutzutage HL1 mit aktuellen Spielen vergleiche würde es nicht mehr als eine 30% Wertung verdienen weil es einfach zu schlecht ist für heute. Viele versuchen einfach von HL1 auf HL2 abzuleiten, was aber nicht wirklich geht.

Jetzt kommts ganz einfach drauf an ob Valve weiter nur scheiße baut oder auch mal sich ransetzt und was tut.

Ich glaube halt nunmal das der Hype viel zu groß ist und viel zu viele Leute entäuscht sein werden.

Gast
2004-04-25, 16:26:55
Original geschrieben von TheCounter
Meinungen und Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich heutzutage HL1 mit aktuellen Spielen vergleiche würde es nicht mehr als eine 30% Wertung verdienen weil es einfach zu schlecht ist für heute. Viele versuchen einfach von HL1 auf HL2 abzuleiten, was aber nicht wirklich geht.

Jetzt kommts ganz einfach drauf an ob Valve weiter nur scheiße baut oder auch mal sich ransetzt und was tut.

Ich glaube halt nunmal das der Hype viel zu groß ist und viel zu viele Leute entäuscht sein werden.


Ich unterhalte mich in einem guten Ton :stareup:

-Argo

Pfote
2004-04-25, 17:33:14
Original geschrieben von TheCounter
Meinungen und Geschmäcker sind verschieden. Wenn ich heutzutage HL1 mit aktuellen Spielen vergleiche würde es nicht mehr als eine 30% Wertung verdienen weil es einfach zu schlecht ist für heute.

Also ich habs vor ner Woche nochmal durchgezockt - und was soll ich sagen, es hat mir immer noch mehr Spaß gemacht als jeder andere Shooter den ich bis dato gespielt habe. Natürlich ist die Story hanebüchen - aber die Art wie sie erzählt wird ist genial gemacht. Natürlich ist die Grafik nach heutigen Maßstäben nicht gerade überwältigend aber sie reicht aus um ein Gefühl für die Spielwelt zu vermitteln. Natürlich sind die (Außenlevels) von Farcry zum Teil KLasse - aber auch die kommen noch lange nicht an einige von HL ran. Wenn ich da nur an das Riesententakelmonster denke - einfach genial gemacht. In welchem Spiel finde ich selbst heutzutage etwas vergleichbares ???
Natürlich ist die KI heutzutage besser - aber sooo schlecht sind die Soldaten in HL auch nicht. Viele versuchen einfach von HL1 auf HL2 abzuleiten, was aber nicht wirklich geht.

Jup, daß das öftersmal in die Hose geht, hat man ja spätestens bei Deus Ex 2 gesehen. :(

Jetzt kommts ganz einfach drauf an ob Valve weiter nur scheiße baut oder auch mal sich ransetzt und was tut.

Ich glaube halt nunmal das der Hype viel zu groß ist und viel zu viele Leute entäuscht sein werden.

Ja, das fürchte ich auch. Ich hab mir vorgenommen mir gar keine großartigen Wunschvorstellungen zu machen aber so ganz klappt das trotzdem nicht. ;)

deekey777
2004-04-25, 21:30:57
To: Gabe Newell
Subject: genuinly concerned about HL2's progress


Hello Gabe

Big fan of yours and of course Half Life, what worries my is (as you may know) fragmaster (the ex-webmaster of planethalflife.com) in his farewell post mentioned not too subtley that you had a disturbing small amount of content, there were strong rumours at the time of the leak that there were only 3 levels fully completed of Half Life 2, and these 'exclusive' magazine previews coming this month have played just the 3 levels from last e3, now what I want to ask is (not to sound disrespectful) are these the only 3 levels you have? Im being totally serious, it all seems a little suspect, especially with the statement from fragmaster. Alot of folk are losing faith fast including some of the insane fanboys of you guys and thats saying something.

thanks
Matt

From: "Gabe Newell" <gaben@valvesoftware.com>


The entire game is playable.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden (und für sich behalten, sonst platzt dieser Thread auseinander).