PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc TEIL 4


Seiten : [1] 2 3 4

Lord_X
2006-12-09, 08:41:14
Hier gehts weiter! Der Link in Teil 3 geht nirgens hin...

Ganon
2006-12-09, 09:57:27
Vllt. kann ein Mod ja den "Wii-Erfahrungsberichte" Thread hier reinpacken.

Gast
2006-12-09, 10:04:06
noch mal, warum gibt der wii als pal gerät über komponente 480p aus und
net 525p so wie die 360 im dvd modus? bekomme ich den wii über komponente
auch an nen dolby sys angeschlossen?

Ringwald
2006-12-09, 11:55:15
Vllt. kann ein Mod ja den "Wii-Erfahrungsberichte" Thread hier reinpacken.

Wäre ich auch für!

Casketizer
2006-12-09, 12:12:25
480p ist der kleinste gemeinsame nenner den alle tvs mit progressive fähigem ypbpr (yuv) eingang beherrschen. pal progressive (576p) können nur europäische tvs. ich denke das war der grund für big N.

tobife
2006-12-09, 12:48:51
Habt ihr euch mal die momentanen Preise bei Ebay angeschaut?
Das ist Wahnsinn. Das Teil wird teilweise zwischen 400 Euro und 500 Euro gehandelt. Ich will mir jetzt doch ein/eine Wii zulegen, aber so eilig ist es dann doch nicht. Da warte ich lieber, bis die Läden vor Ort ausreichende Stückzahlen haben.

tobife

Ringwald
2006-12-09, 13:37:02
Konntest dir ja eine einfach reservieren, mit Glück bekommst du eine sogar noch vor Weihnachten.
Ist ja unverbindlich sowas, oder?
Weil dann konnte man ja am besten bei mehreren Geschäften reservieren!

Tomi
2006-12-09, 13:54:17
Habt ihr euch mal die momentanen Preise bei Ebay angeschaut?
Das ist Wahnsinn.
Nein..Normalität. "Erschwerdend" kommt noch Weihnachten in 2 Wochen dazu, denn die Konsole geht ja durchaus als Party-/Familienkonsole durch. Also ist der Yieper nach der Konsole besonders ausgeprägt.

Nun ist denk ich auch klar, wer überwiegend die Leute waren, die auf dem Weg in die Spieleabteilung alles umgerannt haben...vorwiegend die Wiederverkäufer-Mafia. ;)

Bin mal gespannt ob die PS3 für über 1.000 Euro dann im März bei Ebay gekauft wird. Schätze mal auch da wird es ne Menge Käufer geben, die so viel latzen.

Hatake
2006-12-09, 17:26:14
Neue Virtual Console Termine für Europa

09.12.06 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine von Virtual Console Spielen für Europa bekanntgegeben.

15.12.06
- Urban Champion
- Solomon’s Key
- Pinball
- Columns
- Gunstar Heroes
- Ristar
- Dr. Robotonik’s Mean Bean Machine
- Alien Crush

22.12.06
- Donkey Kong Jr
- Soccer
- Tennis
- Space Harrier II
- Toe Jam & Earl
- Military Madness

29.12.06
- SimCity
- Super Probotector
- Super Castlevania IV
- Baseball
- Ice Hockey
- R-TYPE

gamefront.de

Sehr schön.......

drexsack
2006-12-09, 17:48:59
Konntest dir ja eine einfach reservieren, mit Glück bekommst du eine sogar noch vor Weihnachten.
Ist ja unverbindlich sowas, oder?
Weil dann konnte man ja am besten bei mehreren Geschäften reservieren!

Normaler weise zahlt man einen gewissen Betrag an, um sein ernsthaftes Kaufinteresse zu belegen.

irgendein Gast
2006-12-09, 18:02:57
Frage an Nintendo-Fans: Welche Toptitel sind für die Wii angekündigt worden, ausser RE: Umbrella Chronicles?

Gast
2006-12-09, 18:13:45
kann man eigentlich akkus in der wiimote verwenden oder funtionieren nur normale batterien?

Gast
2006-12-09, 18:20:01
geht beides, soll aber bald von fremdherstellern ne ladestation geben wo man die controller reinsteckt zum laden.

Stroganoff
2006-12-09, 20:44:57
Wiim0te außeinandergenommen:

http://n-styles.com/main/archives/2006/10/15-000000.php

Wayne's interessiert.

@"irgendein Gast" - Toptitel kann man nicht ankündigen sondern nur liefern. :p

Gast
2006-12-09, 20:52:23
Frage an Nintendo-Fans: Welche Toptitel sind für die Wii angekündigt worden, ausser RE: Umbrella Chronicles?
Momentan Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption und No More Heroes. Im Jänner sollen angeblich noch einige folgen, man darf also gespannt sein.

dildo4u
2006-12-09, 20:53:50
OMG warum hat noch niemand diese Collectors Edition erwähnt?

http://i21.ebayimg.com/02/i/000/7d/c8/6b5d_1.JPG

Oder ist die USA exklusiv?

Gast
2006-12-09, 21:07:02
Boah, ich habe mir gerade Spielszenen von Mass Effect sowie den Trailer von FFVXIII reingezogen und wenn ich das alles so sehe, mache ich mir schon Sorgen darüber, ob wir solche derb fetten Spiele auch mal auf dem Wii sehen werden. ;(

dildo4u
2006-12-09, 21:09:05
Boah, ich habe mir gerade Spielszenen von Mass Effect sowie den Trailer von FFVXIII reingezogen und wenn ich das alles so sehe, mache ich mir schon Sorgen darüber, ob wir solche derb fetten Spiele auch mal auf dem Wii sehen werden. ;(Zelda steht schon im Laden. ;)

mobius
2006-12-09, 21:12:19
Boah, ich habe mir gerade Spielszenen von Mass Effect sowie den Trailer von FFVXIII reingezogen und wenn ich das alles so sehe, mache ich mir schon Sorgen darüber, ob wir solche derb fetten Spiele auch mal auf dem Wii sehen werden. ;(

Der Trailer von FF ist nur gerendert. Wenn du mal den Preis von der PS3 und vom Wii betrachtest, wirst du merken das da ein kleiner Unterschied besteht. Der resultiert aus dem kleinen aber feinen Grafikunterschied. Aus diesem Grund wirst du nicht in einer Millionen Jahre etwas vergleichbares auf dem Wii sehen. In Punkto Qualität der Spiele wirst du auf dem Wii aber locker vergleichbares wenn nicht sogar viel bessere Sachen erleben (will da nicht zuviel spekulieren, aber Nintendo steht für Qualität in Spielen, was sie mit Zelda mehr als bewiesen haben).

Gast
2006-12-09, 21:32:37
Der Trailer von FF ist nur gerendert. Wenn du mal den Preis von der PS3 und vom Wii betrachtest, wirst du merken das da ein kleiner Unterschied besteht. Der resultiert aus dem kleinen aber feinen Grafikunterschied. Aus diesem Grund wirst du nicht in einer Millionen Jahre etwas vergleichbares auf dem Wii sehen. In Punkto Qualität der Spiele wirst du auf dem Wii aber locker vergleichbares wenn nicht sogar viel bessere Sachen erleben (will da nicht zuviel spekulieren, aber Nintendo steht für Qualität in Spielen, was sie mit Zelda mehr als bewiesen haben).

Mir ist schon klar, dass der Trailer von FFVXIII gerendert ist (obwohl ich selbst nach Sonys Startschwieriegkeiten glaube, dass die PS3 soweit davon nicht entfernt liegen wird). Es geht mir mehr um die komplexen, "ernsthaften" Spiele.
Der Gamecube und der N64 haben bei mir den Beigeschmack hinterlassen, dass es gerade an solchen Titeln fehlte. Und dagegen half auch nicht ein Resident Evil. ;)
Da Nintendo den Wii nun besonders als "everybodys darling" vermarktet hat und man jetzt schon einen starken Überhang an Mini-Spiel-Sammlungen und Multi-Plattform-Titel erkennen kann, fürchte ich um oben erwähnte Spiele beim Wii besonders.
Es ist schlicht so, dass sich noch kein solcher Knüller von einem bekannten Studio für den Wii in Entwicklung befindet, wie bei den anderen beiden Next-Gen-Konsolen schon erschienen sind bzw. in den Startlöchern stehen (Mass Effect, Gears of War, Assassins Creed, Final Fantasy [Versus] XIII, ...).
Da ich die neuartige Steuerung des Wii mehr als genial finde, ich den geringen Energieverbrauch sehr begrüße und auch froh darüber bin, dass hinter Nintendo kein solcher "Overhead" steckt wie hinter Sony und Microsoft, wäre ich der letzte, der dem Wii keine erfolgreiche Zukunft wünschen würde. Doch trotzdem stehe ich ihm ob der oben genannten Gründe noch immer skeptisch gegenüber.
Wie ich in einem anderen Post schon erwähnt habe, kann man nur hoffen, dass im Jänner einige fette Kracher angekündigt werden.

P. S.: Keine Angst, eine Xbox360 oder eine PS3 kauf ich mir trotzdem nicht. ;)

Hatake
2006-12-09, 21:51:31
Der Wii ist wirklich genial - hätte nicht gedacht das BigN ihre Versprechen was die Steuerung und den Controller angeht halten könnte. Einfach unglaublich zum ersten Mal hat meine ganze Familie Interesse am spielen gehabt.

Danke Nintendo :-)

ShadowXX
2006-12-09, 21:53:35
Der Wii ist wirklich genial - hätte nicht gedacht das BigN ihre Versprechen was die Steuerung und den Controller angeht halten könnte. Einfach unglaublich zum ersten Mal hat keine ganze Familie Interesse am spielen gehabt.

Danke Nintendo :-)
du meintest wohl "meine" und nicht "keine".....

Hatake
2006-12-09, 22:11:13
du meintest wohl "meine" und nicht "keine".....

Jup hast natürlich recht :redface:

Hempster
2006-12-09, 22:17:19
Wiim0te außeinandergenommen:

http://n-styles.com/main/archives/2006/10/15-000000.php

Wayne's interessiert.
Das ist nicht die Wiimote.
Das ist eine echte Fernbedienung für Fernseher zum umschalten, laut/leise machen usw. Siehe auch die Erklärungen neben den Knöpfen.
Wurde bei der GDC2006 verteilt, glaube ich. Hätte ich auch gern.

Wii Controller:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1201/nintendo.htm
Konsole, Sensorbar:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/1129/nintendo.htm

fizzo
2006-12-09, 22:18:58
um nochmal auf den gestrigen launch zurueckzukommen, so wurde heute bekannt, dass alleine in england in 12 stunden 50.000 konsolen abgesetzt wurden - ausverkauft. wenn man dies nun auf europa hochrechnett, werden wohl ~ 200.000 wii`s an den handel ausgeliefert worden sein.

da schon kommende woche die ersten nachlieferungen erwartet werden und nintendo selbst noch heuer 4 mio einheiten weltweit ausliefern will, wurde wohl das angebot "kuenstlich" nieder gehalten. die berichte ueber den entstandenen hype geben dieser strategie recht, denn die konsole ist momentan "in" und gefragt wie selten eine zuvor. der launch war fuer nintendo also ein voller erfolg, die leute, welche jedoch bis dato keinen bekommen haben, sind da sicher anderer meinung.

Gast
2006-12-09, 22:39:31
zuckelt bei euch der cursor? im wii channel menü zuckelts wie sau bei mir, voll laggy :(

TigerAge
2006-12-09, 22:42:36
Was den Launch angeht, so gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Produktionskapazitäten sind wirklich so gering gewesen. Dann kann man aber fragen, weshalb nicht schon früher mit der Produktion begonnen wurde (allerdings bin ich der Meinung, dass lieber länger entwickelt wird). 2. Nintendo hat bewusst geringe Mengen produziert, damit das Begehren geschürt wird.

Was die Konsole selbst angeht, kann ich Hatake zustimmen. Mein Bruder ist kein Freund von Konsolen. Und doch hat er gestern Abend mehr auf der Wii gespielt als ich.

Grüße

Hatake
2006-12-09, 22:45:14
zuckelt bei euch der cursor? im wii channel menü zuckelts wie sau bei mir, voll laggy :(

Also bei mit bewegt sich der Cursor perfekt....also normal ist es aufjeden Fall nicht :(

Gast
2006-12-09, 22:47:16
WII kaufen doch nur Kinder oder?

Hatake
2006-12-09, 22:50:58
WII kaufen doch nur Kinder oder?

Jup und solche die es werden wollen :smile:

fizzo
2006-12-09, 22:51:38
WII kaufen doch nur Kinder oder?

ich bin schon seit dem snes dabei...kannst dir ja mein alter ausrechnen.

beim launch standen mehr >20 als <20 jaehrige in der warteschlange...und nein, es waren keine eltern ;)

Muselbert
2006-12-09, 22:54:54
WII kaufen doch nur Kinder oder?

Klar, wir sind hier alles kleine Kinder... Warum muss man bitte ein Kind sein um sich den/die/das wii zu kaufen? Nur weil die Grafik nicht so super toll ist?. Ist Red Steel oder Resident Evil was für Kinder? Ich glaube nich.

geh woanders trollen...

@fizzo: ja, mit dem snes hat bei mir auch alles angefangen, das waren noch zeiten :)

Gast
2006-12-09, 22:57:02
Das war nicht böse gemeint, aber die Konsolen und Spiele von Nintendo werden eben meistens von <16 jährigen gewollt.

thiron
2006-12-09, 23:00:42
Resident Evil ist sehr wohl für Kinder geeignet. So ein bischen Blut und Gedärme haben noch keinem 5 jährigen geschadet. Außerdem weckt das ein Interesse in eine Ausbildung zum Fleischer oder Amokläufer. Beides zukunftsichere Berufe.

aber die Konsolen und Spiele von Nintendo werden eben meistens von <16 jährigen gewollt.

Ich kenne mehr Leute die älter sind als ich mit einer N Konsole als junge Leute/Kinder. Die Kids von heute wollen doch mehr Action, Blut und Grafik.

Gast
2006-12-09, 23:26:56
Also bei mit bewegt sich der Cursor perfekt....also normal ist es aufjeden Fall nicht :(

hab nochmal alles neu justiert und ausgerichtet, schon besser geworden :)
ganz leichtes ruckeln ist noch geblieben, in spielen gehts wie geschrieben
super!

raibera
2006-12-10, 00:29:02
hab nochmal alles neu justiert und ausgerichtet, schon besser geworden :)
ganz leichtes ruckeln ist noch geblieben, in spielen gehts wie geschrieben
super!

hast du die empfindlichkeit schon mal erhöht?

Gast
2006-12-10, 00:58:25
Wie kann man neu den Wiimote neu ausrichten?

TigerAge
2006-12-10, 02:09:34
WII kaufen doch nur Kinder oder?Dann muss ich sagen, dass viele Kinder sich bereits rasieren müssen oder einen modischen Vollbart tragen. OK, das war Sarkasmus. Aber der Anteil von geifernden Mitzwanzigern und Dreisigern (männlich wie weiblich) war am Freitag bei dem EBGames, bei dem ich meine Konsole holte, ziemlich hoch. Oder anders ausgedrückt: Wir sind doch alle Kinder.

Grüße

EDIT:Wie kann man neu den Wiimote neu ausrichten?In der Wii-Steuerung kann man im Punkt "Sensor" die Empfindlichkeit regeln.

Voyager
2006-12-10, 02:42:46
zuckelt bei euch der cursor? im wii channel menü zuckelts wie sau bei mir, voll laggy :(
Ne da zuckelt nix

TigerAge
2006-12-10, 02:47:57
Ne da zuckelt nixBei mir zuckelt was. Liegt aber an meinem Zittern (leiche Spastik).

Grüße

Gast
2006-12-10, 04:03:33
Gibts eigentlich ein Kabel mit dem man den Wii an einen PC-TFT anschließen kann, der nur D-SUB und DVI Eingang hat?

Tomi
2006-12-10, 08:18:20
um nochmal auf den gestrigen launch zurueckzukommen, so wurde heute bekannt, dass alleine in england in 12 stunden 50.000 konsolen abgesetzt wurden - ausverkauft. wenn man dies nun auf europa hochrechnett, werden wohl ~ 200.000 wii`s an den handel ausgeliefert worden sein.

da schon kommende woche die ersten nachlieferungen erwartet werden und nintendo selbst noch heuer 4 mio einheiten weltweit ausliefern will, wurde wohl das angebot "kuenstlich" nieder gehalten. die berichte ueber den entstandenen hype geben dieser strategie recht, denn die konsole ist momentan "in" und gefragt wie selten eine zuvor. .
Seh ich auch so.

Die Mengen sind denk ich da, wenn man liest, dass die nächsten Tage wohl ordentlich Nachschub kommen soll. Aber man will ja am ersten Tag "ausverkauft" melden. :rolleyes:

Mich wundert sowieso, warum am Freitag von "riesen Interesse" gesprochen wurde, weil die Konsole überall ausverkauft war. Bei 5-10 Stück pro Laden reichen ja schon 10 Interessenten ;) und viel sind das nicht.

Hätte Nintendo 250.000 Einheiten am Freitag in die Läden gebracht und die wären weg...das wäre was anderes. So hätte man übrigens auch der Wiederverkäufer-Mafia bei Ebay das Handwerk gelegt.

Nächste Woche werden die Preise bei Ebay wohl deutlich sinken, wenn genügend Konsolen in den Läden stehen.

Mal noch ne Frage zu Zelda für Wii....kann man das Spiel dort nur mit den neuen Controllern spielen oder gibt es einen Alternativmodus auch für GC Controller?

Hyperion - Der Konsul
2006-12-10, 10:00:20
Mal noch ne Frage zu Zelda für Wii....kann man das Spiel dort nur mit den neuen Controllern spielen oder gibt es einen Alternativmodus auch für GC Controller?

Zelda für Wii läßt sich nur mit der neuen Wiimote steuern.

Hatake
2006-12-10, 10:47:44
Mich wundert sowieso, warum am Freitag von "riesen Interesse" gesprochen wurde, weil die Konsole überall ausverkauft war. Bei 5-10 Stück pro Laden reichen ja schon 10 Interessenten ;) und viel sind das nicht.



Nö, die grossen Fillialen wie MM hatten zum Launch wohl 30.40 Stück pro Filliale und vll. 10 dvaon frei im zum Verkauf. Selber Schuld wer meint nicht vorbestellen zu müssen. hab mir meinen schond eswegen gesichert weil ich einen Tag vorher vorbeigeschaut habe :smile:

beta3
2006-12-10, 11:25:32
So, ich hab letzte Woche mal mit einer Konsole gespielt, so ein Tennis Spiel

loool, ihr koennt euch nicht vorstellen, wie lustig das ist *gg*


ps: London, Virgin MegaStore

Ringwald
2006-12-10, 11:26:05
Naja, ich glaube nicht so recht dran das ich noch vor Weihnachten ein Wii bekomme :rolleyes:

Hatake
2006-12-10, 11:28:41
Naja, ich glaube nicht so recht dran das ich noch vor Weihnachten ein Wii bekomme :rolleyes:

Wieso nicht? nächste Woche wird es schon neue Lieferungen geben soweit ich weis - einfach paar Tage vorher hingehen und sich einen sichern.

Ringwald
2006-12-10, 11:34:44
Ja scheiße ist wenn man am Ars** der Welt wohnt und in der nächsten Stadt nur ein Marktkauf gibt der nur Spiele anbietet X-D

Irgendwie muss ich mir was einfallen lassen aber was :confused:

ice cool69
2006-12-10, 11:53:24
Ich bitte um Erfahrungsberichte, funktioniert das mit der Steuerung wirklich so gut?
Wie ist eigentlich Call of Duty 3 für den Wii?

dildo4u
2006-12-10, 11:55:49
Ich bitte um Erfahrungsberichte, funktioniert das mit der Steuerung wirklich so gut?
Wie ist eigentlich Call of Duty 3 für den Wii?

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/7242/5057/Call_of_Duty_3.html

Ringwald
2006-12-10, 12:41:31
Wii-Launch aus Händlersicht (http://www.gamaxx.de/specials_87.html)


Wii - in Deutschland bereits ausverkauft?
Ein Bericht von der Front (http://www.gamaxx.de/specials_86.html)

Wirklich sehr Lesenswert, besonders der Teil aus der Händlersicht.

Gast
2006-12-10, 12:44:42
Vor allem wenn es Händler gibt die das Teil für 500€ mit Zelda verkaufen...............

Ringwald
2006-12-10, 12:47:43
Vor allem wenn es Händler gibt die das Teil für 500€ mit Zelda verkaufen...............

LOL genau den hatte ich gerade bei Ebay gesehen :eek:

dildo4u
2006-12-10, 12:53:32
Eigentlich ein Frecheit das Amazon diese Wucherangebote auch noch verlinkt.

http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE/ref=pd_rvi_gw_2/303-8002519-9617813

Lightning
2006-12-10, 13:21:24
Eine Frage zum Internetzugang:
Mein Rechner ist über ein externes DSL-Modem im Internet, WLAN ist nicht vorhanden. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre die beste Lösung für mich ein WiFi USB Connector. Sollte man da den offiziellen von Nintendo verwenden, oder gibt es günstigere Lösungen? Hat jemand eine Empfehlung?

MSABK
2006-12-10, 14:19:52
Gestern Abend sind 4 Freunde gekommen. Wir haben bis heute morgen Wii gezockt. Die Konsole ist einfach der Hammer. Wir haben uns zwar einen abgelacht bim Spielen, aber es hat sehr viel spaß gemacht. Wir haben Wii Sports und Play gespielt.

Am besten fanden wir Tennis, Boxen und Golf.

Gast
2006-12-10, 14:32:06
meine wiimote zielt nie richtig in die mitte vom tv! muss immer ein wenig
höher halten, ist das normal?

Gast
2006-12-10, 14:35:24
achso, kann mir jemand sagen wo man die wiimote bei wii sports auf links
o. rechtshänder stellen kann? finde das net mehr ^^

Stroganoff
2006-12-10, 14:54:12
meine wiimote zielt nie richtig in die mitte vom tv! muss immer ein wenig
höher halten, ist das normal?
Ja, es sei denn du klebst die Sensorbar in die Mitte des Fernsehers. Die Werbefilmchen haben da wohl einen recht trügerischen Eindruck erweckt. In Interviews und Previews wurde es aber schon vor Monaten eindeutig geklärt: Die Pointerfunktion ist relativ zum IR-Leuchtfeuer.

Woher sollte der Wii denn auch wissen, wie groß dein Fernseher ist, Dummerchen. :p

Ringwald
2006-12-10, 14:55:23
@Lightning

Also ich würde bei irgendwelchen Preismaschinen nachschauen nach dem günstigsten Angeboten.

Aber mit dem offiziellen WiFi USB Adapter hat man es mit der Einrichtung am Einfachsten!

misterh
2006-12-10, 15:14:32
könnt ihr bei Shop verbinden?

komme da nicht rein.

Gast
2006-12-10, 15:17:13
Ja, es sei denn du klebst die Sensorbar in die Mitte des Fernsehers. Die Werbefilmchen haben da wohl einen recht trügerischen Eindruck erweckt. In Interviews und Previews wurde es aber schon vor Monaten eindeutig geklärt: Die Pointerfunktion ist relativ zum IR-Leuchtfeuer.

Woher sollte der Wii denn auch wissen, wie groß dein Fernseher ist, Dummerchen. :p

hmm, warum haben die net zwei kleine sensorbars mitgeliefert? sprich an
jede seite des tv eine?! dann sollte die mitte doch mitte sein, oder?

Stroganoff
2006-12-10, 15:28:52
hmm, warum haben die net zwei kleine sensorbars mitgeliefert? sprich an jede seite des tv eine?! dann sollte die mitte doch mitte sein, oder?
Korrekt.
Warum sie's nich getan haben? Hielten es vielleicht für zu unwichtig, um dafür die Wohnzimmerakzeptanz und den Freak-Faktor durch zwei Sensorbars noch weiter zu gefährden.
Als optionalen Zusatz, IMHO auch mittels Firmware-Update, fänd ich das sehr begrüßenswert. Und die Puristen mit großem HD oder Beamer bekommen drei Sensor-Pads um Lightgun-Verhältnisse zu erreichen (denn zwei Sensorbars reichen ja nicht, um die Breite des TV zu bestimmen).

/edit Hm, zwei Pads reichen ja auch schon aus, einfach an die jeweils gegenüberliegenden Ecken kleben.

Akira20
2006-12-10, 15:42:33
Hallo,

stimmt es eigentlich, dass Real erst am Montag mit dem Wii-Verkauf beginnt?

MfG
Akira20

Ringwald
2006-12-10, 15:46:13
Hallo,

stimmt es eigentlich, dass Real erst am Montag mit dem Wii-Verkauf beginnt?

MfG
Akira20

Walmart auch laut einen Post aus einen anderen Forum.

Akira20
2006-12-10, 15:56:56
Walmart auch laut einen Post aus einen anderen Forum.
In welchem denn? Dann heißt es wohl für mich morgen: "Real Camping" :redface: ...

MfG
Akira20

Lightning
2006-12-10, 16:03:06
@Lightning

Also ich würde bei irgendwelchen Preismaschinen nachschauen nach dem günstigsten Angeboten.

Aber mit dem offiziellen WiFi USB Adapter hat man es mit der Einrichtung am Einfachsten!

Hm, irgendwie finde ich da kaum Angebote, oder ich weiß nicht, wie ich richtig danach suche.
Den offiziellen gibt's bei Mindfactory zwar für 33€, aber mit Versandkosten ist man dann auch schon wieder bei 40€. Eine günstigere Lösung gibt es nicht, oder? :(


edit: Was wäre mit folgendem, würde das funktionieren? http://web.hoh.de/hoh/(S(zijktrapnlj1l5f1yqprcoqk))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=11342&CT=389

Voyager
2006-12-10, 16:25:37
Hallo,

stimmt es eigentlich, dass Real erst am Montag mit dem Wii-Verkauf beginnt?

MfG
Akira20

In irgendeinem Forum habe ich von jemanden gelesen der seinen Wii am Freitag bei Real gekauft hat.

Ringwald
2006-12-10, 16:26:19
In welchem denn? Dann heißt es wohl für mich morgen: "Real Camping" :redface: ...

MfG
Akira20

Bitte schau dir dazu diesen fred (http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=3613) hier an.

aix
2006-12-10, 16:30:54
Hallo,

stimmt es eigentlich, dass Real erst am Montag mit dem Wii-Verkauf beginnt?

MfG
Akira20

Nein,

ich habe meinen Wii inkl. Zelda sogar am Donnerstag schon beim Real (Alzey) gekauft. Ich und mein Kumpel haben die letzten beiden bekommen...

Allerdings haben wir Gestern (Samstag) ein Angebotsheft bekommen, in dem der Wii zum Verkauf ab Montag beworben wird.
Also entweder bekommen sie nochmal, oder die Mitarbeiter ham einfach am Donnerstag (aus Unwissenheit) alle rausgehaun.

Mark
2006-12-10, 16:37:34
Korrekt.
Warum sie's nich getan haben? Hielten es vielleicht für zu unwichtig, um dafür die Wohnzimmerakzeptanz und den Freak-Faktor durch zwei Sensorbars noch weiter zu gefährden.
Als optionalen Zusatz, IMHO auch mittels Firmware-Update, fänd ich das sehr begrüßenswert. Und die Puristen mit großem HD oder Beamer bekommen drei Sensor-Pads um Lightgun-Verhältnisse zu erreichen (denn zwei Sensorbars reichen ja nicht, um die Breite des TV zu bestimmen).

/edit Hm, zwei Pads reichen ja auch schon aus, einfach an die jeweils gegenüberliegenden Ecken kleben.
stell doch links und rechts neben dem tv jeweils eine kerze auf, hat dne gleichen effekt wie die sensorbar

Ringwald
2006-12-10, 16:40:10
stell doch links und rechts neben dem tv jeweils eine kerze auf, hat dne gleichen effekt wie die sensorbar

Alternativ gehen auch Fernbedienungen.

mii
2006-12-10, 18:37:18
Nein,

ich habe meinen Wii inkl. Zelda sogar am Donnerstag schon beim Real (Alzey) gekauft. Ich und mein Kumpel haben die letzten beiden bekommen...

Allerdings haben wir Gestern (Samstag) ein Angebotsheft bekommen, in dem der Wii zum Verkauf ab Montag beworben wird.
Also entweder bekommen sie nochmal, oder die Mitarbeiter ham einfach am Donnerstag (aus Unwissenheit) alle rausgehaun.

mist X-D ich wohne 20 km entfernt von Alzey ^^ Hätte ich das gewusst, hätte ich den Wii schon 24 stunden früher haben können ^^

Ringwald
2006-12-10, 18:41:12
Nun da ich nicht glaube noch eine Wii so irgendwie irgendwo zu bekommen frage ich wo man am besten reservieren/vorbestellen kann?!
Also falls ihr ein paar Tipps hat, nur her damit!

Ganon
2006-12-10, 18:43:00
Na ich musste am 8.12 noch bis 13:30 warten, bis sie endlich die Wiis gebracht haben. Die Lieferung kam wohl erst gegen 12:30 und dann mussten sie halt noch im Lager auspacken.

Naja. Haben "wir" (also alle die ne Wii wollten) halt gewartet und die Verkäufer genervt. ;) Bis sie dann alle rein gebracht haben und die nach Namen (Vorbestellung) verteilt. ;) Beim Gegenzeichnen hat man dem Verkäufer dann noch gesagt was man noch haben will und der flitzte los und holte es :D

Gast
2006-12-10, 19:12:16
Kann man eigentlich anstelle von Fuchtelei nix wie früher spielen, also halt mit Knöpfen und Analogstick, also quasi alte Steuerung

Ganon
2006-12-10, 19:17:01
Nein. Wenn dann bleibt nur direkte Unterstützung des Spiels so wie Super Smash Brothers, welches den CC nutzt.

Gast
2006-12-10, 19:47:56
stell doch links und rechts neben dem tv jeweils eine kerze auf, hat dne gleichen effekt wie die sensorbar

aha, hatte heut meine 2 kerzen vom adventskranz angemacht und zocken war auf einmal so komisch :) die standen auf dem tisch zw. mir und dem tv.

wieso hat das einen einfluss? die sensorbar "leuchtet" doch im infrarotbereich oder? wieso stören dann andere lichtquellen ?

hofmetzger
2006-12-10, 20:02:38
[...]wieso hat das einen einfluss? die sensorbar "leuchtet" doch im infrarotbereich [...]Kerzen auch :)

urpils
2006-12-10, 20:21:11
aha, hatte heut meine 2 kerzen vom adventskranz angemacht und zocken war auf einmal so komisch :) die standen auf dem tisch zw. mir und dem tv.

wieso hat das einen einfluss? die sensorbar "leuchtet" doch im infrarotbereich oder? wieso stören dann andere lichtquellen ?

Infrarot-Strahlung ist im Prinzip einfach "Wärme".. und die wird von vielen heute üblichen Lichtquellen produziert (Kerzen, Glühbirnen,...)

misterh
2006-12-10, 20:46:13
Funktioniert bei euch die Verbindung zu wii-shop-kanal?

Gast
2006-12-10, 20:59:47
Funktioniert bei euch die Verbindung zu wii-shop-kanal?

ja, überprüfe deine einstellungen!

misterh
2006-12-10, 21:15:26
ja, überprüfe deine einstellungen!

hab D-Link DSL-G684T

kenn damit nicht viel aus. welche ich auschalten muss.

Ganon
2006-12-10, 21:17:29
Hab mir übrigens vorhin mal Zelda 1 gekauft. Dann kann ich irgendwann sagen das ich ALLE Zeldas gespielt habe, wenn Zelda 2 auch noch kommt. :ugly:

Nunja. Meine Frage ist eher: Was zum Geier muss ich machen, außer planlos rumrennen? ;)

CoconutKing
2006-12-10, 21:18:08
lt. der engl. nintendo hp:

wlan kanal 1 oder 11 soll helfen, ebenso SPI firewall deaktivieren.
kannste vom pc die ip vom wii pingen? haste mac filter an oder aus?

Gast
2006-12-10, 21:20:13
Hab mir übrigens vorhin mal Zelda 1 gekauft. Dann kann ich irgendwann sagen das ich ALLE Zeldas gespielt habe, wenn Zelda 2 auch noch kommt. :ugly:

Nunja. Meine Frage ist eher: Was zum Geier muss ich machen, außer planlos rumrennen? ;)

haste extra noch wii points gekauft oder kann man die punkte vom nintendo 24:7 konto nehmen?

Ganon
2006-12-10, 21:21:45
Hab WiiPoints gekauft. Die VIP-Punkte kann man noch nicht eintauschen. Das kommt erst später.

TigerAge
2006-12-10, 21:22:52
haste extra noch wii points gekauft oder kann man die punkte vom nintendo 24:7 konto nehmen?Diese Punkte sollen erst im Laufe der nächsten Monate als Wii-Points verfügbar sein.

Grüße

Ringwald
2006-12-10, 21:27:12
Hab mir übrigens vorhin mal Zelda 1 gekauft. Dann kann ich irgendwann sagen das ich ALLE Zeldas gespielt habe, wenn Zelda 2 auch noch kommt. :ugly:

Nunja. Meine Frage ist eher: Was zum Geier muss ich machen, außer planlos rumrennen? ;)

Soweit ich weiß war genau das dass tolle an dem Spiel.
Man konnte unabhängig von irgendwas selbstständig in die Tempel laufen und Teile des Triforces einsammel. Wobei bedingt das man an einigen Stellen man bestimmte Gegenstände braucht um weiterzukommen aber diese nicht hat, so logischerweise nicht überall hin kommt und wird so indirekt an der Hand geführt.
Hab es selber nicht gespielt und weiß es nur anhand diesen Videos:

Zelda Retrospective Part 1 (http://www.gametrailers.com/player.php?id=14063&type=mov&pl=game)

PS:
Bitte antwortet darauf, will doch auch nur eine Wii haben^^
Nun da ich nicht glaube noch eine Wii so irgendwie irgendwo zu bekommen frage ich wo man am besten reservieren/vorbestellen kann?!
Also falls ihr ein paar Tipps hat, nur her damit!

][immy
2006-12-10, 21:41:41
ich muss schon sagen, ich mag die Wii. die steuerung ist wirklich mal was neues.
schade finde ich allerdings, das noch so wenige snes und n64 titel bisher zur verfügung stehen :(. das ganze währe einfacher wenn roms funktionieren würden ^^ aber naja, damit konnte man wohl nicht wirklich rechnen :)

hätte mir aber gerne die n64 star wars titel gekauft und einige snes rpgs, aber leider ist ja bisher sogut wie nichts verfügbar.
leider bringt es auch nichts alte snes titel noch auf den catriges zu haben. hätte gerne wieder mal secret of mana gespielt

Gast
2006-12-10, 21:46:17
Mal was anderes ...
Hat irgendjemand von euch in den Weiten des Internets aufgeschnappt, wann RGB-Kabel von Drittherstellern für den Wii verfügbar sein werden?

Ganon
2006-12-10, 21:49:39
@Ringwald

Danke. Also macht man mit planlosem herumrennen ja nix falsch :D

@][immy

Geduld, geduld. :D

@Gast

Ich hab was vom 15.12 gelesen, aber auch was vom 22.12 aber auch was vom 15.1 ;)

maximAL
2006-12-10, 21:57:14
und was kosten die virtual console spiele nun?

misterh
2006-12-10, 21:57:21
lt. der engl. nintendo hp:

wlan kanal 1 oder 11 soll helfen, ebenso SPI firewall deaktivieren.
kannste vom pc die ip vom wii pingen? haste mac filter an oder aus?

Jo danke, die 11 hat gebracht. Firewall ist trotzdem an. und funktioniert auch perfekt.

Gast
2006-12-10, 22:03:54
von hama solls ab dem 8.12 ein komponenten kabel für 19,95 geben :) oder besser gesagt, ab da ist es für den einzelhandel bestellbar ....

][immy
2006-12-10, 22:06:17
und was kosten die virtual console spiele nun?

nes: 5€ (500 wii-punkte)
snes: 8€ (800 wii-punkte)
n64: 10€ (1000 wii-punkte)

ist zwar relativ teuer, aber einige spiele sind es dennoch wert

Ganon
2006-12-10, 22:08:10
und was kosten die virtual console spiele nun?

NES: 5 EUR
SNES: 8 EUR
N64: 10 EUR
Rest: variabel, bisher 8 EUR

Für NES imo etwas zu teuer, aber für SNES und N64 meiner Meinung nach in Ordnung (man muss ja nicht jeden Schrott kaufen ;) )

Das digitale Handbuch ist übrigens auch gut. Beschreibt alles schön und ausführlich. :)

Gast
2006-12-10, 22:12:51
10EUR für N64 Spiele sind aber weit überteuert wie ich finde. Das ist der Preis für die last Gen Spiele (XBOX), wenn man bei ebay schaut.

Ringwald
2006-12-10, 22:21:54
Für NES imo etwas zu teuer, aber für SNES und N64 meiner Meinung nach in Ordnung (man muss ja nicht jeden Schrott kaufen ;) )

Ich finde So wäre es besser gewesen:

NES: 300 Points
SNES: 500 Points
N64: 800-1000 Points

Zumindestens sollte der Abstand zwischen SNES und N64 höher sein!
Aber ist von Nintendo natürlich schlau gemacht, den beim SNES ist der Retrofaktor für die meisten am höchsten und wird sich daher am meisten Geld verdienen lassen!

Das digitale Handbuch ist übrigens auch gut. Beschreibt alles schön und ausführlich. :)

Wie muss man sich das vorstellen? Ist das so PDF mäßig oder wie?

Ganon
2006-12-10, 22:22:50
Tja... jetzt könnte man ja fast sagen das N64 auch ne höhere Qualität haben... :D

Naja. Wem's zu teuer ist, der kauft's halt nicht. ;)

@Ringwald

Menügesteuert im Wii. Home-Taste und dann Bedieungshilfen oder so heißt das. ;)

Da kannst dann das Thema auswählen und dir die Erklärung dazu durchlesen. ;)

micki
2006-12-10, 23:00:11
Naja. Wem's zu teuer ist, der kauft's halt nicht. ;)

)
ich denke dass das auch so kommen wird. die paar alten nintendo fans die die alten spiele schon haben werden die aus nostalgie kaufen. aber das klingt schnell ab und dann muessen neue minigames her, bei der xbox verkauft man auch sowas.

Ganon
2006-12-10, 23:35:43
Nunja. Wir sind in einer Generation die für zig EUR billige Handy-Spiele kauft, aber bei VC bekommt man (ab SNES/N64) (zukünftig) Top-Spiele mit mehr Spielzeit als die meisten aktuellen Titel.

Von daher denke ich schon, das es viele Käufer abseits der "Nintendo-Fans" geben wird. Vor allem die Leute, welche die alten Konsolen nicht hatten.

F5.Nuh
2006-12-11, 00:28:40
Hab mir übrigens vorhin mal Zelda 1 gekauft. Dann kann ich irgendwann sagen das ich ALLE Zeldas gespielt habe, wenn Zelda 2 auch noch kommt. :ugly:

Nunja. Meine Frage ist eher: Was zum Geier muss ich machen, außer planlos rumrennen? ;)

jup zelda 1 ist iergendwie total krass... bin auch nur ahnungslos rumgelaufen ;D ;D. Ich hab die Collectors edition von zelda wo teil 1 und 2 drauf ist.

P.S. für ein paar spiele lohnen sich die 10 euro bestimmt aber viele sehr gute spiele wird man wohl nicht kaufen können wie z.B. James Bond Goldeneye oder Killer Instinct Gold.

Bob the Builder
2006-12-11, 07:06:02
besteht eigentlich eine wahrscheinlichkeit jemals perfect dark(n64) über VC
beziehen zu können?oder hält da rareware alle rechte?
würde PD gerne mal ohne ruckeln spielen.:wink:
man...war das game geil. ich schließ gleich wieder den 64'iger an:D

Ganon
2006-12-11, 08:22:52
P.S. für ein paar spiele lohnen sich die 10 euro bestimmt aber viele sehr gute spiele wird man wohl nicht kaufen können wie z.B. James Bond Goldeneye oder Killer Instinct Gold.

Nintendo hat doch schon gesagt das man in Verhandlungen stecke um Goldeneye auf VC zu bringen.

Was sonst noch alles kommt, wir man ja sehen. ;) Ausschließen würde ich jetzt erst mal nix.

Tomi
2006-12-11, 08:40:19
Kriegt Nintendo nicht Ärger mit der USK/BPJM? "Goldeneye" bspw. ist bekanntlich indiziert.

Ganon
2006-12-11, 08:46:39
Echt? Naja. Dann kommt's wohl nicht in Deutschland raus. ;) Glaub nicht das die eingebaute, einschaltbare Altersbeschränkung da hilft. ;)

Tomi
2006-12-11, 08:50:05
Ja..."Goldeneye" ist auf dem Index. Das Spiel gab es zudem offiziell nicht in Deutschland, insofern glaube ich auch garnicht, dass es dt. Spieler überhaupt über VC bekommen. Gab es da nicht so ne Beschränkung, dass man nur die Spiele ziehen kann, die im jeweiligen Land veröffentlicht wurden?

micki@work
2006-12-11, 08:51:32
Nunja. Wir sind in einer Generation die für zig EUR billige Handy-Spiele kauft, aber bei VC bekommt man (ab SNES/N64) (zukünftig) Top-Spiele mit mehr Spielzeit als die meisten aktuellen Titel.aber nur die eine woche in denen ein spiel neu und funky ist, danach ist es "alt" und niemand muss es wirklich spielen, man muss es nur haben um sagen zu koennen dass man es hat... wie sonst wuerde man so beschissene steuerungen eklaeren? :)

Kriegt Nintendo nicht Ärger mit der USK/BPJM? "Goldeneye" bspw. ist bekanntlich indiziert.ich glaube spiele die runtergeladen werden haben keine USK.

Tomi
2006-12-11, 08:57:17
Das wäre allerdings noch problematischer. Spiele ohne USK Siegel gelten automatisch als "keine Jugendfreigabe". Das würde auch für ne int. Version von Super Mario 64 gelten :D

Ganon
2006-12-11, 09:01:42
ich glaube spiele die runtergeladen werden haben keine USK.

Doch doch, die haben ein USK-Schild. Sieht man schon vor dem Kauf.

micki@work
2006-12-11, 09:16:11
das ist nicht problematisch, denn da runterlade-spiele kein USK brauchen, kann jeder solche spiele runterladen. USK gilt nur fuer im laden verkaufte spiele, falls jemand fuer sein runterladespiel ein USK-siegel macht, ist es freiwillig.

MW@work
2006-12-11, 09:48:09
Sicher?

micki@work
2006-12-11, 09:54:53
Sicher?bisher ja, war mir sehr sicher dass fuer online medien ganz andere richtlinien vorhanden sind, da jeder hanswurst ein onlinespiel ohne USK herausbringen darf. aber wo ihr jetzt alle dagegen seit, bin ich mir nur noch 99% sicher ;)

Ganon
2006-12-11, 10:24:28
Vllt. ist die Richtlinie ja bei "Privatentwicklungen" anders, als bei offiziellen Versionen von großen Herstellern? ;)

Gast
2006-12-11, 10:29:57
bisher ja, war mir sehr sicher dass fuer online medien ganz andere richtlinien vorhanden sind, da jeder hanswurst ein onlinespiel ohne USK herausbringen darf. aber wo ihr jetzt alle dagegen seit, bin ich mir nur noch 99% sicher ;)Hmm. Gilt für Telemedien nicht das gleiche Gesetz wie für Trägermedien?

micki@work
2006-12-11, 11:07:01
Hmm. Gilt für Telemedien nicht das gleiche Gesetz wie für Trägermedien?naja, wenn das gleiche gesetz gelten wuerde, dann haette man nicht diese unterscheidung getroffen. vorher gab es ja viel mehr unterteilungen und seit der letzten aenderung diese beiden.

C0nker
2006-12-11, 12:14:30
Naja, bei solchen Spielen bleibt uns in D dann wohl nur die Hoffnung, dass das System irgendwann gehackt wird. Ich bin im Prinzip zwar gegen soetwas (habe nur Originale zu hause), aber anders kommen wir hier ja nicht an die Games. Davon abgesehen finde ich die Spielepreise ziemlich übertrieben. PS Games für die PS3 kosten schließlich fast nur die Hälfte der Preise von N64 Games für den Wii

Gast
2006-12-11, 12:21:31
Wer hat denn auch jemals behauptet, das Nintendo billig ist oder sein will?

Gast
2006-12-11, 12:47:26
Nein. Wenn dann bleibt nur direkte Unterstützung des Spiels so wie Super Smash Brothers, welches den CC nutzt.

Super dann ist man auch noch gezwungen, immer diese Strg zu verwenden. Bei NFS Carbon z.B. fahren die ja wie besoffen mit der Strg, statt das man Oldskool-Strg verwendet

Ganon
2006-12-11, 12:55:41
Es ist Sinn der Sache, das die Entwickler zu der Steuerung gezwungen werden. Sonst nutzt sie ja keiner. ;)

micki@work
2006-12-11, 13:00:45
Super dann ist man auch noch gezwungen, immer diese Strg zu verwenden. Bei NFS Carbon z.B. fahren die ja wie besoffen mit der Strg, statt das man Oldskool-Strg verwendetdas haengt auch zum teil davon ab wie die entwickler das ganze anpassen und was es fuer zubehoer geben wird. ich denke mir, wenn es einen lenker geben wird, an den man den WiiMote haeftet und die entwickler die spiele darauf auslegen, duerfte es sogar noch mehr spass machen als mit nem pad...

F5.Nuh
2006-12-11, 13:08:11
Goldeneye ist leider indiziert soweit ich weiss.. da es zu gewalttätig war..... es war aber eines der besten spiele auf dem n64 und im Multiplayer richtig geil.

Auf dem n64 war es schon sehr rukelig, was eigentlich der einzige negativ punkt ist.

ShadowXX
2006-12-11, 13:28:52
Wer hat denn auch jemals behauptet, das Nintendo billig ist oder sein will?
Verdammt viele.....

Gast
2006-12-11, 13:37:03
PS Games für die PS3 kosten schließlich fast nur die Hälfte der Preise von N64 Games für den WiiDu kennst schon die deutschen Preise für downloadbare PS-Spiele auf der PS3?

Gast
2006-12-11, 15:08:23
Es ist Sinn der Sache, das die Entwickler zu der Steuerung gezwungen werden. Sonst nutzt sie ja keiner. ;)

Man könnte trotzdem ne Alternativ-Strg einbauen, die gibts ja eh schon bei xbox&co. oder reichen die knöpfe nicht fürn rennspiel, glaub ich nicht

Ringwald
2006-12-11, 15:10:11
Wer hat denn auch jemals behauptet, das Nintendo billig ist oder sein will?

Schigeru Myamoto ;D

Achja braucht bei den Gamecubespielen eine Memory Card und konnten die auch auf dem Internen Speicher speichern?

Ganon
2006-12-11, 15:17:00
Man könnte trotzdem ne Alternativ-Strg einbauen

Das widerspricht meiner Aussage und dem Sinn. ;)

Gast
2006-12-11, 16:14:12
Ja..."Goldeneye" ist auf dem Index. Das Spiel gab es zudem offiziell nicht in Deutschland, insofern glaube ich auch garnicht, dass es dt. Spieler überhaupt über VC bekommen. Gab es da nicht so ne Beschränkung, dass man nur die Spiele ziehen kann, die im jeweiligen Land veröffentlicht wurden?
Man kann ältere indizierte Titel aber zu einer erneuten Prüfung vorlegen lassen. Das haben in der Vergangenheit schon einige Firmen gemacht, um alte Titel auf Retrocollections veröffentlichen zu können. Und im Vergleich zu heutigen Shootern dürfte einer Freigabe eigentlich nichts im Wege stehen. Wenn nur genug Leute Nintendo eine Mail mit der Bitte dieses Spiel zu veröffentlichen schicken, dann werden sie es sich gewiss überlegen, das Spiel einer neuen (kostenpflichtigen) USK-Prüfung zu unterziehen.

ShadowXX
2006-12-11, 16:31:09
Man kann ältere indizierte Titel aber zu einer erneuten Prüfung vorlegen lassen. Das haben in der Vergangenheit schon einige Firmen gemacht, um alte Titel auf Retrocollections veröffentlichen zu können. Und im Vergleich zu heutigen Shootern dürfte einer Freigabe eigentlich nichts im Wege stehen. Wenn nur genug Leute Nintendo eine Mail mit der Bitte dieses Spiel zu veröffentlichen schicken, dann werden sie es sich gewiss überlegen, das Spiel einer neuen (kostenpflichtigen) USK-Prüfung zu unterziehen.
AFAIK müssen indizierte Titel für eine Neubewertung zuerst der BPjM nochmals vorgelegt werden....

Tony Gradius
2006-12-11, 16:45:24
Patentklage gegen Nintendo:



http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,453767,00.html

Gast
2006-12-11, 16:54:49
AFAIK müssen indizierte Titel für eine Neubewertung zuerst der BPjM nochmals vorgelegt werden....
Ja gut, bei indizierten titeln müssen mind. 10 Jahre vergehen, dann kann der Hersteller eine Listenstreichung beantragen, und das Spiel dann nochmal der USK vorlegen.
http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Jugendmedienschutz/Indizierungsverfahren/verfahrensarten,did=32958.html
Wann kam denn Goldeneye ursprünglich raus ?

Ringwald
2006-12-11, 17:01:31
Das Spiel kam August 25, 1997 raus.
Also muss man wohl noch etwas warten.
Aber lang ist es auch nicht mehr hin.

Mich persönlich würde an indizierten Spiele eher Perfect Dark interessiern.

Gast
2006-12-11, 17:02:13
Das widerspricht meiner Aussage und dem Sinn. ;)

Was interessiert mich Manager ob das Nintendo paßt, die können froh sein, das ich für sie überhaupt was produziere. Und wenn die Strg nicht funzt dann mach ich ne andere, wenn ich dadurch Verluste mache. Das werden die auch noch kapieren

Thorwan
2006-12-11, 17:04:15
Wann kam denn Goldeneye ursprünglich raus?
Ende '97, werden wohl noch ein Jahr warten müssen ;)

Edit: Ringwald war schneller und präziser :)

Ringwald
2006-12-11, 17:10:10
Kennt ihr Mission Impossible für N64?
Das Spiel war einfach herrlich, würde ich sofort für bereit 1000 Points hinzu blättern!
Imo kann da Splinter Cell nicht mithalten was es früher schon an Gadgets und so alles bot :rolleyes:

-Saphrex-
2006-12-11, 17:22:57
Ist irgendwo schon ein Komponenten-Kabel verfügbar? Hab gehört HAMA sollte ab den 8.12 einen rausbringen. Hat irgend jemand schon eins gesehen?

mrweasley
2006-12-11, 17:34:08
Kennt ihr Mission Impossible für N64?
Das Spiel war einfach herrlich, würde ich sofort für bereit 1000 Points hinzu blättern!
Imo kann da Splinter Cell nicht mithalten was es früher schon an Gadgets und so alles bot :rolleyes:

IcH kenne und liebe es! Neben OoT so ziemlich mein lieblings N64-Spiel. War für damals einfach nur große Klasse! Wie es heute ist weiß ich nicht, es liegt nämlich schon eine Weile im Schrank. Und ich will es irgendwie nicht mehr zocken um meine schönen Erinnerungen zubehalten. Mitlerweile kenne ich nämlich Splinter Cell und Co.

Ringwald
2006-12-11, 17:48:51
Naja, nur es mal flüssig zu erleben würde ich es mir kaufen :D
Lief nicht wirklich performant, aber am schlimmste war ja immer noch Perfect Dark^^

PS:
zum 3.mal :tongue:
Weiß jemand wo man noch eine Wii bekommen kann^^
Oder zumidestens Reservieren kann?

micki@work
2006-12-11, 17:52:47
Weiß jemand wo man noch eine Wii bekommen kann^^
Oder zumidestens Reservieren kann?das wuerd ich auch gern wissen :D

-Miles_Prower-
2006-12-11, 17:54:49
Naja, nur es mal flüssig zu erleben würde ich es mir kaufen :D
Lief nicht wirklich performant, aber am schlimmste war ja immer noch Perfect Dark^^

PS:
zum 3.mal :tongue:
Weiß jemand wo man noch eine Wii bekommen kann^^
Oder zumidestens Reservieren kann?
Amazon soll Ende dieser Woche eine neue Lieferung bekommen. Da wird man aber wieder schnell sein müssen.

Gast
2006-12-11, 18:00:30
Naja, nur es mal flüssig zu erleben würde ich es mir kaufen :D
Lief nicht wirklich performant, aber am schlimmste war ja immer noch Perfect Dark^^

PS:
zum 3.mal :tongue:
Weiß jemand wo man noch eine Wii bekommen kann^^
Oder zumidestens Reservieren kann?
Ich war heute ungelogen in 15 Läden in 4 Städten, ich war sechs Stunden auf Achse und habe mit dem Auto über 200 km zurückgelegt, aber nichts gefunden. Ich war sowohl in den grossen Märkten als auch in kleineren Läden wie Woolworth, die ja in manchen Foren als Geheimtipp galten. NICHTS.
Das härteste wren ja die REAL - Märkte, die den Wii ab heute in ihrer Werbung haben, allerdings mit dem Hinweis "Wenn weg, dann weg". Den ersten Real-Markt habe ich zur Ladeneröffnung um 08.00 Uhr aufgesucht, da hatten sie aber schon dirket ein Schild aufgestellt auf dem stand "Der Wii ist bereits ausverkauft". Soso, "bereits" eine Minute nach Ladenöffnung .... Sie konnten noch nicht einmal alle Vorbesteller bedienen, meinten aber sie bekämen "nächste Woche" eine neue Lieferung und nahmen weitere Vorbestellungen an.
Ich war noch in zwei weiteren Real-Märkten, aber die hatten heute gar keine bekommen.
Auch in allen SATURN-Filialen und zwei Mediamärkten, einem ProMarkt gab es NICHTS.
Ein kleiner Elektroladen mit einem grossen Nintendo-Fan als Geschäftsführer und gutem Draht zu Nintendo hat mir erzählt, dass er bereits im Laufe dieser Woche eine Nachlieferung geben soll. Ich soll jeden Tag mal anrufen, er legt mir dann eine zurück. Ich bin mal gespannt ...

Ringwald
2006-12-11, 18:15:12
Ja danke für die Tipps :)
Naja da ich eher in einen Ort wohne wo man ungünstig in Größere Städte kommt muss ich mich wohl damit abfinden erstmal kein Wii zu bekommen.

Konnte zwar bei EBgames reservieren, doch dafür musste ich insgesamt 90km fahren und dann wenn der Wii da ist nochmal zur Abholung :eek:

Ne ne, dass loht nicht!
Hatte zwar teilweise den Gedanken bei Wolfsoft zu bestellen (333€) aber hab bis jetzt gut widerstanden :biggrin:

Und mit Amazon mache ich mir auch keine Hoffnungen, die hatten sogar heute wieder welche aber sofort wieder ausverkauft und am Wochenende nochmal das gleiche aber ohne zu wissen um Welche Uhrzeit die das Ding wieder anbieten ist das ganze etwas Witzlos, oder erwarten die von mir das ich den ganzen Tag vor deren Seite sitze und auf F5 drucke :ucrazy2:

Naja dann Wünsche ich allen anderen die eine Wii haben ein Frohes Fest und die, die kein Wii haben (so wie ich) auf eine kurze Wartezeit X-D

C0nker
2006-12-11, 18:25:49
Du kennst schon die deutschen Preise für downloadbare PS-Spiele auf der PS3? In Amerkia 6 $

Goser
2006-12-11, 22:39:34
Der Wii für 200€ https://www.gigarto.de/cgi-bin/auktion/item.pl?item=91422

ich sach wohl nur Finger Weg!

Gast
2006-12-11, 23:26:23
Patentklage gegen Nintendo:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,453767,00.htmlKann mir mal Jemand bestätigen, dass das Blödsinn ist? Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun, oder?

MSABK
2006-12-11, 23:48:58
Wann ist eigentlich der News und Wetter Kanal verfügbar?

tobife
2006-12-11, 23:56:44
Wann ist eigentlich der News und Wetter Kanal verfügbar?


Eine gute Frage. Ein Freund von mir hat seine/seinen Wii seit Freitag und hat das bereits bemängelt. Und ich schließe mich gleich mal an: Weiß jemand, wann der Opera-Browser verfügbar sein wird? Ich höre immer was von "in Kürze", "Januar 2007", "Mitte 2007".

tobife

Mansen
2006-12-12, 00:01:20
Eine gute Frage. Ein Freund von mir hat seine/seinen Wii seit Freitag und hat das bereits bemängelt. Und ich schließe mich gleich mal an: Weiß jemand, wann der Opera-Browser verfügbar sein wird? Ich höre immer was von "in Kürze", "Januar 2007", "Mitte 2007".

tobife

browser wohl ab 23.12.
wetterkanel ab 20.12.
newskanal im januar
dann kommt noch ne überraschung zu xmas, evtl. ist auch der browser
gemeint :wink:

CoconutKing
2006-12-12, 07:52:26
meinst du browser oder bowser ??? ;D

micki@work
2006-12-12, 08:39:10
meinst du browser oder bowser ??? ;Dnatuerlich den nintendo opera bowser

Hatake
2006-12-12, 09:02:55
browser wohl ab 23.12.
wetterkanel ab 20.12.
newskanal im januar
dann kommt noch ne überraschung zu xmas, evtl. ist auch der browser
gemeint :wink:

Will als Überraschung den Demo-Channel haben :redface:

ShadowXX
2006-12-12, 09:06:11
PS:
zum 3.mal :tongue:
Weiß jemand wo man noch eine Wii bekommen kann^^
Oder zumidestens Reservieren kann?
Würde ich auch gerne wissen......bei unserem MM sind die von Nintendo so angenervt, das Sie keine Vorbestellungen annehmen.

Wie sagte noch der Verkäufer: "Wir wollen Nintendo mit seiner miesen Lieferpolitik nicht auch noch unterstützen".....und der Wii-Promoter von Nintendo läuft da wie Falschgeld rum und wird von allen MM-Mitarbeitern geschnitten.

Will als Überraschung den Demo-Channel haben :redface:
Und wo willst du die Demos unterbringen?

ulrichanton
2006-12-12, 09:07:42
bitte hier reinposten, wenn jemand irgendwo die neue lieferung rumstehen sieht.

TigerAge
2006-12-12, 09:54:35
bitte hier reinposten, wenn jemand irgendwo die neue lieferung rumstehen sieht.Angeblich soll heute im EBgames/Citypoint Nürnberg eine neue Lieferung kommen. Bin ja gespannt. Hingehen werde ich, auch wenn ich meine Wii schon habe. Aber das Spektakel lasse ich mir nicht entgehen.

Grüße

Drexel
2006-12-12, 10:04:55
Kann man eigentlich die Lautstärke des Lautsprechers in der Wiimote leiser stellen?

Gast
2006-12-12, 10:06:34
Sind die Preise der Spiele des Wii, 59€(!), ernst gemeint oder werden sie noch angepasst?

LovesuckZ

Gast
2006-12-12, 10:07:31
Kann man eigentlich die Lautstärke des Lautsprechers in der Wiimote leiser stellen?Klar. War bei dir keine Anleitung dabei?

gnomi
2006-12-12, 10:28:56
Sind die Preise der Spiele des Wii, 59€(!), ernst gemeint oder werden sie noch angepasst?

LovesuckZ

AFAIK sind das die UVP Preise.
Je nach Angebot kommt man dann eventuell noch ein wenig billiger weg.

gnomi
2006-12-12, 10:31:52
Kann man eigentlich die Lautstärke des Lautsprechers in der Wiimote leiser stellen?

Ja, das geht. (allerdings nicht für jedes Spiel extra)
Die Home Taste drücken, die Remote Fernbedienung anwählen und dann die Einstellung vornehmen.

ShadowXX
2006-12-12, 10:36:37
Sind die Preise der Spiele des Wii, 59€(!), ernst gemeint oder werden sie noch angepasst?

LovesuckZ
Die Preise von 55-59Euro sind ernst gemeint! Ich schüttle allerdings genauso wie du darüber den Kopf.

AFAIK sind das die UVP Preise.
Je nach Angebot kommt man dann eventuell noch ein wenig billiger weg.
Hieß es nicht mal von BoldN, dass die Games zwischen 40 (BadN-Titel) und 50 (3rd Party) Euro liegen sollen?

Hatake
2006-12-12, 10:39:18
Das Games und Zubehör zum Launch ner Konsole was teurer verkauft werden sollte niemandem wundern. Neue Ps2 Spiele kosten hier oft auch noch 59 Euro wenn net sogar mehr.

micki@work
2006-12-12, 10:43:58
Die Preise von 55-59Euro sind ernst gemeint! Ich schüttle allerdings genauso wie du darüber den Kopf.


Hieß es nicht mal von BoldN, dass die Games zwischen 40 (BadN-Titel) und 50 (3rd Party) Euro liegen sollen?ich glaube das waren 40$ bis 50$
das man uns hier rippt ist doch nichts neues :(

z.b. Zelda bei amazon.com $49.82

Ganon
2006-12-12, 10:44:09
Hieß es nicht mal von BoldN, dass die Games zwischen 40 (BadN-Titel) und 50 (3rd Party) Euro liegen sollen?

Hast du lange Weile, oder warum legst du hier so ein Troll-Niveau hin? Man kann Kritik auch vernünftig rüber bringen... nur mal so als Hinweis... :rolleyes:

@micki
Und bei Spielegrotte 49,99 EUR ;)

Hatake
2006-12-12, 10:48:38
Hast du lange Weile, oder warum legst du hier so ein Troll-Niveau hin? Man kann Kritik auch vernünftig rüber bringen... nur mal so als Hinweis... :rolleyes:



Ist doch nichts neues von ihm in dem Thread hier oder :confused: :smile:

Ganon
2006-12-12, 10:51:59
Ist doch nichts neues von ihm in dem Thread hier oder :confused: :smile:

Wollte ihn auch nur mal drauf hinweisen ;) Ich hab's auch nicht gerne wenn einer Micoschrott (für Microsoft) und sowas in der Art schreibt...

ShadowXX
2006-12-12, 10:57:03
Ist doch nichts neues von ihm in dem Thread hier oder :confused: :smile:
Ich spreche nur die unbequeme Wahrheit aus.....Nintendo ist genau der gleiche Saftladen wie Sony und/oder MS, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Du redest den mal wieder den Verkaufsstart Grün, obwohl sich der gesamte Einzelhandel über Nintendo aufregt und den nächste beschwichtigt die Game-Verkaufspreise (die definitiv mal niedriger angekündigt waren).

Ich glaube auch, das sich keiner von euche beiden darüber beschwert hätte, wenn ich M$ oder SoNie geschrieben hätte.....ich hab nunmal momentan einen verdammt dicken Hals gegenüber N (und nein, das liegt nicht daran, das ich keine Konsole abbekommen haben....ich hab eine, sondern an vielen anderen Sachen wie z.B, die "völlig logistische Unfähigkeit Nintendos" (O-Ton eines Saturn Managers, der gerade auf Schulung in einem unserer Seminare ist) ).

Ich habe mich in bezug auf die Launchgames (und ich dachte das MS Launch-Angebot war schlecht) sogar schon zurückgenommen.....Bis auf Zelda (was nicht mal ein echter Wii-Titel ist) und Wii-Sports kann man nämlich bis auf die eine oder andere Ausnahme alles vergessen (nicht nur meine, sondern die Meinung von vielen).



Wollte ihn auch nur mal drauf hinweisen ;) Ich hab's auch nicht gerne wenn einer Micoschrott (für Microsoft) und sowas in der Art schreibt...
Wers glaubt.....

BananaJoe
2006-12-12, 11:08:20
Kennt ihr Mission Impossible für N64?
Das Spiel war einfach herrlich, würde ich sofort für bereit 1000 Points hinzu blättern!
Imo kann da Splinter Cell nicht mithalten was es früher schon an Gadgets und so alles bot :rolleyes:

Sagmal, war das das wo man durch ein U- Boot zum schluss tauchte... oder was könnt das gewesen sein?
Halt ich glaub das war Duke Nukem Zero Hour...verdammt, wo sind nur meine ganzen spiele hin.. :(
Oder James Bond- Die Welt ist nicht genung.. hmm

Hatake
2006-12-12, 11:11:48
105.000 verkaufte Wii in UK

12.12.06 - Nintendo hat 105.000 Wii in Großbrtiannien seit der Markteinführung am 08.12.06 verkaufen können.

Nach Angaben von ChartTrack ist Wii damit die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten in UK: Es ist das erste Mal, dass eine neue Konsole übers Wochenende die 100.000er-Marke durchbrochen hat.

Damit übrtrifft Nintendo auch Microsoft und die Xbox 360, die sich an ihrem ersten Wochenende 70.000 Mal verkauft hat.

gamefront.de

Nice :smile:

Ganon
2006-12-12, 11:17:16
Du redest den mal wieder den Verkaufsstart Grün, obwohl sich der gesamte Einzelhandel über Nintendo aufregt und den nächste beschwichtigt die Game-Verkaufspreise (die definitiv mal niedriger angekündigt waren).

Tja. Komisch. Wie Hatake schon geschrieben hat, sind die Verkaufszahlen sehr gut und liegen teils über denen der XBOX360 im selben Zeitraum. Wenn die Händler hier meckern, dann nur weil sie nicht noch mehr Geld kriegen. :rolleyes:

ich hab nunmal momentan einen verdammt dicken Hals gegenüber N (und nein, das liegt nicht daran, das ich keine Konsole abbekommen haben....ich hab eine, sondern an vielen anderen Sachen wie z.B, die "völlig logistische Unfähigkeit Nintendos" (O-Ton eines Saturn Managers, der gerade auf Schulung in einem unserer Seminare ist) ).

Man kann sich auch künstlich aufregen... solange es keiner besser macht...
logistische Unfähigkeit behaupten auch nur die mit wenig Ahnung. Leg du mal einen fast weltweiten Launch hin... Und die USA warten immer noch auf die über 200k PS3-Konsolen die zum Launch fehlten. Weil es dürfte ja bekannt sein das Konsolen nicht einfach fertig vom Himmel fallen...

Ich habe mich in bezug auf die Launchgames (und ich dachte das MS Launch-Angebot war schlecht) sogar schon zurückgenommen.....Bis auf Zelda (was nicht mal ein echter Wii-Titel ist) und Wii-Sports kann man nämlich bis auf die eine oder andere Ausnahme alles vergessen (nicht nur meine, sondern die Meinung von vielen).

Alles vergessen? Schön das es deine Meinung wohl für alle gilt. Hör dich in Foren um (weltweit). Die Meinungen gehen da teils weit auseinander. Besonders was RedSteel betrifft.

edit:
Und ich versteh bis heute nicht, warum man Zelda nicht als Wii-Titel anerkennt? Meint ihr die ganzen anderen UbiSoft-Titel sind mehr als GameCube/PS2-Ports? Weil wenn es danach geht ist gar kein Launch-Titel ein Wii-Spiel... bis auf RedSteel vllt.

Wers glaubt.....

Tja. Dein Problem. ;)

Gast
2006-12-12, 11:18:24
@micki
Und bei Spielegrotte 49,99 EUR ;)

Sind die Versandkosten schon enthalten?
Wenn ein Wii Spiel teurer ist als das 360 Pendant (Call of Duty 3: 55€(360) gegen 59€(Wii)) stimmt irgendwas nicht.
Achso, ich habe gestern auch keine Konsole gefunden...

LovesuckZ

Ganon
2006-12-12, 11:24:16
Sind die Versandkosten schon enthalten?

2,50 Versand. Verläuft sich aber, wenn man noch ein bisschen mehr bestellt.


Wenn ein Wii Spiel teurer ist als das 360 Pendant (Call of Duty 3: 55€(360) gegen 59€(Wii)) stimmt irgendwas nicht.

Kostet bei Amazon 55 EUR.

Gast
2006-12-12, 11:25:42
Klage: Nintendos Wii-Controller soll Patent verletzen

http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39149861,00.htm

Hatake
2006-12-12, 11:46:30
Neues Elebits Domino Video - sehr geil :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=Gj22bfwFNqI

misterh
2006-12-12, 11:47:32
Klage: Nintendos Wii-Controller soll Patent verletzen

http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39149861,00.htm

wie oft noch?

es ist 1 TAG ALLLLLLLLLLLLLLLLLLTTTTTTTTTTTTT

Mischler
2006-12-12, 11:50:45
Hier noch eine interessante Aussage von jemandem der bereits das Komponentenkabel hat (importiert)

"alle die auf nem beamer oder hdtv spielen zulangen. warten lohnt sich, ein unterschied wie tag und nacht. und man hoere und staune, obwohl 480p eingestellt ist macht die wii laut beamer info menue 525p"

Ganon
2006-12-12, 12:32:55
Ist ja auch verständlich das auf Progressive-Geräten ein Progressive-Signal für ein weit besseres Bild sorgt ;)

ShadowXX
2006-12-12, 12:39:45
Tja. Komisch. Wie Hatake schon geschrieben hat, sind die Verkaufszahlen sehr gut und liegen teils über denen der XBOX360 im selben Zeitraum. Wenn die Händler hier meckern, dann nur weil sie nicht noch mehr Geld kriegen. :rolleyes:

Komischerweise habe die gleichen Händler beim XBox360-Start nicht gemeckert....


Man kann sich auch künstlich aufregen... solange es keiner besser macht...
logistische Unfähigkeit behaupten auch nur die mit wenig Ahnung. Leg du mal einen fast weltweiten Launch hin... Und die USA warten immer noch auf die über 200k PS3-Konsolen die zum Launch fehlten. Weil es dürfte ja bekannt sein das Konsolen nicht einfach fertig vom Himmel fallen...

Ich bin nur gespannt wie Nintendo bis zum Ene des Jahres noch 2-2.5 Millionen Wiis aus dem Hut zaubern will.....


Alles vergessen? Schön das es deine Meinung wohl für alle gilt. Hör dich in Foren um (weltweit). Die Meinungen gehen da teils weit auseinander. Besonders was RedSteel betrifft.

Ich hatte geschrieben, das ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe und nicht das es nur meine eigene Meinung ist....und du gibst mir ja sogar recht.

Bei wirklich guten Titeln gibt es kaum solche Diskussionen, wie du Sie beschreibst.
Ich habe z.B. noch niemanden großartig über Wii-Sports meckern hören, da dieses ein wirklich guter Titel ist......


edit:
Und ich versteh bis heute nicht, warum man Zelda nicht als Wii-Titel anerkennt? Meint ihr die ganzen anderen UbiSoft-Titel sind mehr als GameCube/PS2-Ports? Weil wenn es danach geht ist gar kein Launch-Titel ein Wii-Spiel... bis auf RedSteel vllt.

Weil Zelda ein GC-Titel ist, der nur auf den Wii angepasst wurde, damit man einen Verkaufsschlager hat.....was herausragendes hätte man den sonst zum Launch des Wii bieten könne? Gar nichts.

Und guck die die Liste der erhältlichen Wii-Titel mal an.....so viele Konvertierungen findet man da gar nicht.

Selbst MS hatte mit Kameo und PGR3 da mehr zu bieten (wenn es Zelda nicht geben würde, was aber nunmal kein Exclusivtitel ist).

Bei Sony sieht es momentan auch ziemlich mau aus.....aber selbst dort ist das Launch-Lineup besser als beim Wii.

Ohne Zelda und Wii-Sports wäre der Wii beim Start gefloppt (klar man hätte die Ersttagsverkaufsmenge ebenso erreicht, aber dann wäre schluss gewesen).

raibera
2006-12-12, 12:48:16
hab mal ne frage bzgl. rgb-kabel.

wird das original nintendo rgb-kabel extra audioausgänge haben? weiß man da schon was?
oder gibt es irgendwelche drittanbieter die so ein kabel anbieten?

weil ich will natürlich beides. ein sauberes bild und surround.

raibera
2006-12-12, 12:50:16
Ohne Zelda und Wii-Sports wäre der Wii beim Start gefloppt (klar man hätte die Ersttagsverkaufsmenge ebenso erreicht, aber dann wäre schluss gewesen).

wenn der hund nicht geschissen hätte...

...wäre... ...wenn...

Ganon
2006-12-12, 12:57:37
Komischerweise habe die gleichen Händler beim XBox360-Start nicht gemeckert....

Verschwörung O_O


Ich bin nur gespannt wie Nintendo bis zum Ene des Jahres noch 2-2.5 Millionen Wiis aus dem Hut zaubern will.....

Ist das dein Problem, oder das von Nintendo?


Ich hatte geschrieben, das ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe und nicht das es nur meine eigene Meinung ist....und du gibst mir ja sogar recht.

Jo, dann geh mal in Foren wo sich nicht nur die unzufriedenen melden. z.B. mag64.de
Dort kommt RedSteel recht positiv im Forum weg. Klar hat's macken (Zwischensequenzen und manchmal verselbstständigter Cursor) aber ansonsten klingt alles nicht schlecht, wenn man mehr als 1 Stunde gespielt hat.


Weil Zelda ein GC-Titel ist, der nur auf den Wii angepasst wurde, damit man einen Verkaufsschlager hat.....was herausragendes hätte man den sonst zum Launch des Wii bieten könne? Gar nichts.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klar wurde Zelda zurückgehalten (aber nebenbei noch dran weitergearbeitet) für Wii, das hat aber nix damit zu tun ob es ein Wii-Titel ist, oder nicht. Das es 1 Jahr mehr Entwicklungszeit hat, hat im Endeffekt beiden Versionen gut getan.

"Der nur auf Wii angepasst wurde"... ja, äh, was soll denn noch passieren damit es ein Wii-Titel ist?

Und guck die die Liste der erhältlichen Wii-Titel mal an.....so viele Konvertierungen findet man da gar nicht.


- Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
- Tony Hawk´s Downhill Jam (Activision)
- Madden NFL 07 (EA)
- Need For Speed Carbon (EA)
- Happy Feet (Midway Games)
- Rampage: Total Destruction (Midway Games)
- Super Monkey Ball: Banana Blitz (Sega)
- Cars (THQ)
- Spongebob Schwammkopf: Kreatur aus der Krossen Krabbe (THQ)
- Far Cry Vengeance (Ubisoft)
- Jagdfieber (Ubisoft)
- Rayman Raving Rabbids (Ubisoft)
- Tom Clancy´s Splinter Cell Double Agent (Ubisoft)

Jetzt mal so fix die Liste bearbeitet und auch die rausgenommen, die mir jetzt nix sagen. Nicht viele? Ahso...
Du glaubst doch nicht im Ernst das dort die Engine auch nur in irgendeiner Weise für Wii angepasst wurde, oder?



Selbst MS hatte mit Kameo und PGR3 da mehr zu bieten (wenn es Zelda nicht geben würde, was aber nunmal kein Exclusivtitel ist).

Tja. Kameo ist auch nur ein GameCube-Titel... uups... ;)

Ohne Zelda und Wii-Sports wäre der Wii beim Start gefloppt (klar man hätte die Ersttagsverkaufsmenge ebenso erreicht, aber dann wäre schluss gewesen).

Weiß man nicht.

@raibera

Soweit bekannt hat das Nintendo RGB-Kabel keine separaten Ausgänge. Hier ggf. auf die Kabel von Drittherstellern warten.

Mischler
2006-12-12, 13:01:49
Ist ja auch verständlich das auf Progressive-Geräten ein Progressive-Signal für ein weit besseres Bild sorgt ;)

Klar. Aber 525p ist nicht selbstverständlich.

Ganon
2006-12-12, 13:02:46
Klar. Aber 525p ist nicht selbstverständlich.

Achso. Darauf wolltest du hinaus. ;)

Gast
2006-12-12, 13:12:48
Ohne Zelda und Wii-Sports wäre der Wii beim Start gefloppt

Ich tippe, 70% der Leute wußten gar nicht, das überhaupt ne Cube Version kommt sondern sie gehen von einer Umentwicklung auf Wii wie bei Kameo aus und werden dies mangels gezielter Nicht-Werbung von Nintendo auch nie erfahren

fizzo
2006-12-12, 13:34:35
es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie einige leute hier im forum polarisieren...ich moechte mich da nicht ausnehmen. ;) das beim launch nicht alles optimal abgelaufen ist steht ausser frage (fehlende kabel, begrenzte liefermenge) nicht dest so trotz sollte man nintendo respekt zollen.

binnen 3-4 wochen wurden weltweit! ~ 1,5 mio konsolen ausgeliefert, welche zu 99% vom handel durchverkauft wurden. das ist einmalig in der videspielgeschichte und sollte auch von den "noerglern" nicht ausser acht gelassen werden. entscheidend wird jedoch sein, wieviele einheiten nintendo noch zum weihnachtsgeschaeft liefern kann, erst dann werden wir sehen, ob die strategie der kuenstlichen verknappung aufgeht. der momentane hype gibt nintendo recht...das geschieht teileweise auf kosten des handels. die "schlechte" stimmung des handels wird aber spaetestens dann verflogen sein, wenn genuegend einheiten verfuegbar sind und umsatz und margen stimmen.

kurz zu den spielen: geschmakssache...keiner wird gezwungen 08/15 konvertierungen zu kaufen. ich kaufe eine konsole wegen den exclusivtiteln und fuer mich hat sich der kauf schon mit den erhaeltlichen spielen gelohnt.

xL|Sonic
2006-12-12, 13:53:29
Es wird überhaupt nichts künstlich verknappt und diese Diskussion hatten wir hier schonmal. Wie naiv muss man sein um an so eine Verschwörungstheorie zu glauben. Es gibt nunmal logistisch gesehen Kapazitäten, die am Weihnachtsgeschäft auftreten, welche aber auch nur da auftreten, besonders bei einem Konsolenlaunch, da im Gegensatz zu den restlichen 10 Monaten der Abverkauf um 100-200% je nach Konsole steigt.
Deswegen gibt es auch soviele Nachlieferungen, damit man die leer werdenden Lager wieder auffüllen kann und zumindest für einen halbwegs schnellen Nachschub liefern kann oder soll Nintendo die Konsolen bei Oma unterm Kopfkissen lagern? ;)

Zu dem Thema hab ich gerade noch was gefunden:

Nintendo backs down from 1 million+ Wii claim
Dec 11, 2006 @ 5:29pm


Summary:
A recent news update from Nintendo of America backs down from an earlier claim that the company would ship "well more than" one million Wiis to the US by the end of 2006.


Full Text:
"We are advised by the company," reads the correction, "that the sentence which reads...'well more than a million Wii systems will be available in the United States by the end of the year,' should be disregarded."

The original press release mentioned "spot shortages in some locations" before making the "well more than a million Wii systems" claim.

Whether manufacturing hurdles, or the system's phenomenal international popularity, caused the retraction is still unknown.

http://www.gametrailers.com/viewnews.php?id=3896

Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass möglicherweise auch die Gesamtzahl nach unden korrigiert wird.


Holiday Buyers Guide 2006 - Wii Holiday Buyers Guide

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15617&type=wmv

micki@work
2006-12-12, 14:12:17
Es wird überhaupt nichts künstlich verknappt und diese Diskussion hatten wir hier schonmal. Wie naiv muss man sein um an so eine Verschwörungstheorie zu glauben. Es gibt nunmal logistisch gesehen Kapazitäten, die am Weihnachtsgeschäft auftreten, welche aber auch nur da auftreten, besonders bei einem Konsolenlaunch, da im Gegensatz zu den restlichen 10 Monaten der Abverkauf um 100-200% je nach Konsole steigt.wie engstirnig muss man sein um nicht sehen zu wollen, dass nintendo ueber den monat verstreut 4mio einheiten liefert die schon lange auf lager liegen, weil sie nur 2mio pro 3monate produzieren koennen? echt albern deine ansichten.

xL|Sonic
2006-12-12, 14:32:43
Jetzt geht das schon wieder los. Das Thema hatten wir hier schon zur genüge.
Wo lagern diese Konsolen? Richtig, in Nintendo lagerhallen. Wo werden die Konsolen produziert? Bei Nintendo. Wo liegen sowohl die Produktionsstätten als auch die eigenen großen Lagerhallen? In Japan.
Und genau diese müssen nach und nach ausgeliefert werden an die Märkte vor Ort, da Lagerungskosten sehr hoch sind und diese wohl am billigsten sind, wenn man Geräte auf eigenen Firmengelände lagert.
Dadurch, dass die Verkäufe von Januar bis Oktober deutlich geringer ausfallen, lohnen sich keine riesigen Lagerhallen vor Ort, da man diese ja gar nicht auslasten könnte, trotzdem aber die gleichen Kosten verursachen würden.
Wie schon gesagt, es gibt logistische Kapazitäten (die sich leerenden Lagerhallen vor Ort werden nach und nach wieder aufgefüllt). Von Produktion habe ich doch gar nichts geschrieben(wobei natürlich weiterhin Konsolen produziert werden).

Einfach mal im letzten Sammelthread nachlesen, da wurde das alles haarklein erörtert.

P.S.: In 2 Monaten im Jahr werden fast soviele Konsolen verkauft wie im gesamten restlichen Jahr...so als Größenordnungsvergleich.

Gast
2006-12-12, 15:18:55
Ich weiß garnet was ihr habt!
Verglichen mit Sony ist N der Launch doch super gelungen! Und wenn man die Verkaufszahlen mit der Box vergleicht scheinbar auch besser als MS.
Also ihr Nörgler: seid ihr nur frustriert weil ihr keinen Wii mehr abbekommen habt oder einfach nur anti N eingestellt?

Gast
2006-12-12, 15:25:52
www.hama.de

suchen nach "wii"

komponenten kabel :) bestimmt billiger als das von nintendo....

Gast
2006-12-12, 15:32:06
Wer hat eigentlich hier n besseres Kabel oder müßt ihr alle mit minderwertiger Optik Zelda durchspielen?

grobi
2006-12-12, 15:46:37
Hallo!


Ich hab doch glatt gestern in einem MediMax noch eine Wii ergatern können, habe rum Telefoniert und sie hatten ne Lieferung von 5 Stück bekommen und 1 Stunde zurück gelegt für mich. WiiSports bereitet mir Muskelkater.
Mit den jetzigen Spielen kann ich noch nichts weiter anfangen. Ich hoffe es kommen bald mehr Titel auf den Markt. Ein gescheites Autorennen wäre für den Anfang nicht schlecht.

gruss grobi

Ganon
2006-12-12, 15:48:39
Neue Konsolen schon morgen?

http://wiiinsider.de/news.php?id=60021

Das Handelsblatt konnte heute in einem Interview mit Helmut Hort, dem stellvertretenden Geschäftsführer von Toys"R"Us Deutschland, in Erfahrung bringen, wann die ersehnten Nachlieferungen erwartet werden.

So sollen laut Hort bereits am Mittwoch, den 13.12.2006, neue Konsolen an die Spielwaren-Kette ausgeliefert werden. Eine genaue Stückzahl nannte er jedoch nicht.

Hatake
2006-12-12, 16:10:53
Neuer Dragon Quest Swords Screenshot :biggrin:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20061212/dq25.jpg

Mischler
2006-12-12, 16:15:54
Jemand hat einen USB Lan Adapter an den Wii angeschlossen und konnte damit online gehen. Somit muss man nicht auf den Adapter von Nintendo warten wenn man den Wii ohne WLan ans Netz bringen will.

Hier ist das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=_XozKcEWKZc&eurl=

Es war ein KINAMAX USB 2.0 to RJ45 Fast Ethernet 10/100 Base-T Network Adapter.

ShadowXX
2006-12-12, 16:29:46
Jetzt geht das schon wieder los. Das Thema hatten wir hier schon zur genüge.
Wo lagern diese Konsolen? Richtig, in Nintendo lagerhallen. Wo werden die Konsolen produziert? Bei Nintendo. Wo liegen sowohl die Produktionsstätten als auch die eigenen großen Lagerhallen? In Japan.
Und genau diese müssen nach und nach ausgeliefert werden an die Märkte vor Ort, da Lagerungskosten sehr hoch sind und diese wohl am billigsten sind, wenn man Geräte auf eigenen Firmengelände lagert.
Dadurch, dass die Verkäufe von Januar bis Oktober deutlich geringer ausfallen, lohnen sich keine riesigen Lagerhallen vor Ort, da man diese ja gar nicht auslasten könnte, trotzdem aber die gleichen Kosten verursachen würden.
Wie schon gesagt, es gibt logistische Kapazitäten (die sich leerenden Lagerhallen vor Ort werden nach und nach wieder aufgefüllt). Von Produktion habe ich doch gar nichts geschrieben(wobei natürlich weiterhin Konsolen produziert werden).

Einfach mal im letzten Sammelthread nachlesen, da wurde das alles haarklein erörtert.

P.S.: In 2 Monaten im Jahr werden fast soviele Konsolen verkauft wie im gesamten restlichen Jahr...so als Größenordnungsvergleich.
Und jetzt erklärst du mir noch mal, warum Nintendo die Fracht nicht mit einem einzigen, sondern mehreren Schiffen anliefert......aus BWL-sinniger-Sicht.

xL|Sonic
2006-12-12, 16:47:12
Und jetzt erklärst du mir noch mal, warum Nintendo die Fracht nicht mit einem einzigen, sondern mehreren Schiffen anliefert......aus BWL-sinniger-Sicht.

Ok...ein letztes mal dazu.
Dir leuchtet an, das Unternehmen Verträge mit bestimmten Partnern abschließen richtig?
So natürlich auch im Falle der Logistik, wo man sich bestimmte Preise und Margen aushandelt.
Da man wie gesagt in 10 der 12 Monaten deutlich weniger Konsolen durchverkauft, braucht man da wiederum auch nur weniger im Vergleich zu liefern. Von daher würde ich meine Verträge so aushandeln, das diese mir die günstigen Lager und Lieferkosten in genau diesen 10 Monaten bieten, trotzdem aber sichergestellt wird, dass in den verkaufsstarken Monaten eine kurzfristige und kontinuierliche Nachlieferung gewährleistet wird. Soll heissen, dass die Transportunternehmen mir beispielsweise die gleichen Mengen verschiffen können, was sie unter dem jahr grob gesagt pro Monat machen...im November und Dezember aber das auch pro Woche garantieren können.
Ich meine, wozu soll man Mehrkosten aufwenden für eine teurere Lagerung und generelle Logistik, wenn ich das ganze auch billiger haben kann, wenn ich in den 2 Monaten öfters nachliefere?

Weiterer sehr wichtiger Aspekt. Ich bin durch diese Strategie flexibel. Ich kann individuell auf die Nachfrage der Märkte reagieren und evt. an den einen markt mehr verschiffen als an den anderen. Wenn ich jedoch im Vorfeld teure Lagerflächen anmiete, alles dorthin liefere und oplötzlich die Nachfrage sinkt, dann sitze ich auf der Ware, während sie woanders womöglich viel dringender gebraucht wird.

Ich hoffe, das war jetzt plausibel genug.

ShadowXX
2006-12-12, 17:11:24
Ok...ein letztes mal dazu.
Dir leuchtet an, das Unternehmen Verträge mit bestimmten Partnern abschließen richtig?
So natürlich auch im Falle der Logistik, wo man sich bestimmte Preise und Margen aushandelt.
Da man wie gesagt in 10 der 12 Monaten deutlich weniger Konsolen durchverkauft, braucht man da wiederum auch nur weniger im Vergleich zu liefern. Von daher würde ich meine Verträge so aushandeln, das diese mir die günstigen Lager und Lieferkosten in genau diesen 10 Monaten bieten, trotzdem aber sichergestellt wird, dass in den verkaufsstarken Monaten eine kurzfristige und kontinuierliche Nachlieferung gewährleistet wird. Soll heissen, dass die Transportunternehmen mir beispielsweise die gleichen Mengen verschiffen können, was sie unter dem jahr grob gesagt pro Monat machen...im November und Dezember aber das auch pro Woche garantieren können.
Ich meine, wozu soll man Mehrkosten aufwenden für eine teurere Lagerung und generelle Logistik, wenn ich das ganze auch billiger haben kann, wenn ich in den 2 Monaten öfters nachliefere?

Weiterer sehr wichtiger Aspekt. Ich bin durch diese Strategie flexibel. Ich kann individuell auf die Nachfrage der Märkte reagieren und evt. an den einen markt mehr verschiffen als an den anderen. Wenn ich jedoch im Vorfeld teure Lagerflächen anmiete, alles dorthin liefere und oplötzlich die Nachfrage sinkt, dann sitze ich auf der Ware, während sie woanders womöglich viel dringender gebraucht wird.

Ich hoffe, das war jetzt plausibel genug.
Tja....das Problem bei deiner Argumentation ist, das Nintendo ein europäisches Zentrallager hat....was auch sehr sinnig ist (nicht alle Städte haben einen Hafen;) ).

Es wäre also wesentlich sinniger, mit einem Schub zum Anfang Dezember alle für Europa benötigten Konsolen auf einmal anzuschippern (was ziemlich sicher auch so gemacht wurde, von mir aus auch in 2 Fuhren, mehr aber sicher nicht....alleine schon wegen dem ganze pie pa poe drumherum (Zoll und so weiter, Vorbereitung für die Verschiedenen Länder, Logistik für den Transport vom Hafen zum Zentrallager und anderes)).

Von diesem Zentrallager aus wird dann der Rest der Logistik unternommen....bei weit entfernten Standorten (vom Zentrallager weit entfernt) wird sehr wahrscheinlich auch noch mit zwischenlagern gearbeitet.

Alles andere wäre BWL-Technisch unsinnig und viel zu teuer.....

Das einzige was ich mir tatsächlich vorstellen kann, ist das Nintendo mit der ersten Lieferung nur austesten wollte, wo welcher Bedarf herrscht und dementsprechend dann die 2te Ladung danach ausrichtet.
Das werden wir dann demnächst feststellen (oder auch nicht).

Beim MM gehen Sie momentan davon aus erst im Januar wieder neue Wiis zu bekommen....(was im Umkehrschluss bedeuten würde, das die Mini-Nachliefrungen nur Rückläufer aus anderen Ländern sind, die 8.12. Lieferung tatsächlich schon alles war und Nintendo sich selbst stark überschätzt hat bei der Menge die Sie meinten Liefern zu können).

Gast
2006-12-12, 17:32:01
So natürlich auch im Falle der Logistik, wo man sich bestimmte Preise und Margen aushandelt.Wieso verschicken sie nicht alles auf einmal, dabei bekommt BigN Rabatt und es rechnet sich am besten?


Da man wie gesagt in 10 der 12 Monaten deutlich weniger Konsolen durchverkauft, braucht man da wiederum auch nur weniger im Vergleich zu liefern. Von daher würde ich meine Verträge so aushandeln, das diese mir die günstigen Lager und Lieferkosten in genau diesen 10 Monaten bieten, trotzdem aber sichergestellt wird, dass in den verkaufsstarken Monaten eine kurzfristige und kontinuierliche Nachlieferung gewährleistet wird.Klingt sehr gut! Jeder würde wohl so handeln, dass es am besten für seine wirtschaftliche Lage ist.


Soll heissen, dass die Transportunternehmen mir beispielsweise die gleichen Mengen verschiffen können, was sie unter dem jahr grob gesagt pro Monat machen...im November und Dezember aber das auch pro Woche garantieren können.Wieso beauftragt BigN nicht zusätzlich ein anderes Unternehmen im Dezember, wenn das von Ihnen bevorzugte nicht nachkommt mit dem Transport? Die Transportunternehmen schlagen sich doch heutzutage um Kunden, um ausreichend Aufträge zu haben.


Ich meine, wozu soll man Mehrkosten aufwenden für eine teurere Lagerung und generelle Logistik, wenn ich das ganze auch billiger haben kann, wenn ich in den 2 Monaten öfters nachliefere?Wieso lagert es Nintendo denn die ganze Zeit bei sich, statt die 4 000 000 direckt an die Händler zu liefern, sodass sie die Lagerkosten haben. Immerhin betteln diese ja fast bei Nintendo um Nachschublieferungen.


Weiterer sehr wichtiger Aspekt. Ich bin durch diese Strategie flexibel. Ich kann individuell auf die Nachfrage der Märkte reagieren und evt. an den einen markt mehr verschiffen als an den anderen. Wenn ich jedoch im Vorfeld teure Lagerflächen anmiete, alles dorthin liefere und oplötzlich die Nachfrage sinkt, dann sitze ich auf der Ware, während sie woanders womöglich viel dringender gebraucht wird.Wieso ist Nintendo nicht so flexibel und liefert alles aus, so wie es der Markt zur Zeit verlangt, statt die Wii's, zugegeben sehr günstig, bei sich in den Lagern zu halten, nachdem Sie sie seit Monaten produzieren?


Ich hoffe, das war jetzt plausibel genug.
Das alles ist leider keine Eklärung dafür, weshalb Nintendo 4 000 000 Wii bei sich auf Lager hällt und der Markt nur in kleinen Brocken beliefert wird, obwohl er viel mehr Wii abnehmen würde.


Also nochmal direckt die Frage: Wieso lagert Nintendo soviele Konsolen bei sich in ihren günstigen Lagern, statt soviel wie nur geht auszuliefern?
- Am Mangel an Transportkapazität kann es ja nicht liegen, im Schnitt 20 Wii pro Laden sind keine Kapazitätsgrenze in dieser Wirtschaft, und auch eine Million Wii in einem Schiff zu transportieren ist relativ billig und sicher billiger am stück als in kleinen brocken.
- Daran dass es wirtschaftlicher ist die Wii bei sich zu lagern, statt sie in die Märkte zu geben wo die Käufer schlange stehen kann es auch nicht liegen.
- Daran dass Sie die Wii besser verteilen wollen kann es auch nicht liegen, denn es herrscht auf der ganzen Welt Knappheit.

Wieso machen sie es nicht so wie beim Gamecube? Dabei konnten sie auf jedem Markt genug liefern.

xL|Sonic
2006-12-12, 17:40:26
Wieso ist das ein Problem bei meiner Argumentation?
Ich habe doch gesat, dass es auch Lager vor Ort an den Märkten (nicht was vielleicht du denkst die kleinen Elektronikläden in der jeweiligen Stadt sondern die Territorien) gibt. Gibt es in den USA doch auch, wo von größeren an die kleinen Lagerhallen direkt in den jeweiligen Ländern/Bundesstaaten oder direkt an den Handel weitergeliefert wird.
Die Probleme die du hier aufzählst, sind doch im Prinzip gar keine Probleme, da das doch einkalkuliert wird und es ja nicht so ist, dass nur sehr selten Lieferungen von außerhalb kommen (ist ja nicht gerade so, als würde Nintendo das erste mal Konsolen ausliefern..das geschiet ja über das ganze Jahr hinüber).
Die große Preisfrage ist, wie groß diese Lagerstätten sind und ich kann mich nur nocheinmal wiederholen (wie gesagt es macht wenig Sinn Lagerflächen zu mieten deren Kapazitäten übers jahr gesehen nur in 2 Monaten ausgeschöpft werden und in der restlichen Zeit nur zu 10-20% ausgelastet sind).
In den Monaten November-Dezember werden i.d.R. bis zu 2 Millionen Konsolen und mehr verkauft, fast genau die gleiche Menge wird in den restlichen Monaten verkauft(mal abgesehen von Systemsellerlaunches).
Aus BWL-Technischer Sicht möchte man alles möglichst kostendeckend entwickeln. Soll heissen, man will so wenig wie möglich Leerlauf in der Produktion haben, eine optimale Auslastung der Produktions -sowie auch Lagerkapazitäten.
Weiterhin will man flexibel auf die globale Nachfrage reagieren können als globales Unternehmen und das funktioniert so einfach nicht, wie du es hier beschreibst.

Um es mal kurz zu formulieren. Nachlieferungen von außerhalb sind da meiner Meinung nach einfach unumgänglich und selbst wenn es nur 1-2 Lieferungen mehr sind als normal.


Wieso verschicken sie nicht alles auf einmal, dabei bekommt BigN Rabatt und es rechnet sich am besten?

Wieso beauftragt BigN nicht zusätzlich ein anderes Unternehmen im Dezember, wenn das von Ihnen bevorzugte nicht nachkommt mit dem Transport? Die Transportunternehmen schlagen sich doch heutzutage um Kunden, um ausreichend Aufträge zu haben.


Vielleicht machen sie das auch und arbeiten mit unterschiedlichen Unternehmen, aber selbst dann ist das ganze wieder eine Sache der Kapazitäten. Wenn z.B. das Hauptlager in den USA nur Platz für 500.000 Konsolen bietet, warum sollte man dann 1 Million ausliefern?
Hinzu kommt, dass es im B2B geschäft oftmals nicht so ist wie beim B2C, wo ausschließlich der Geiz ist geil Faktor zählt.
Zuverlässigkeit, schneller Transport, problemlose Abwicklung. All das ist für ein Unternehmen in dieser Größenordnung extrem wichtig und all das kann der billigste Anbieter auch nicht liefern. Wenn man mit einem logistiker zufrieden ist, mit ihm alles hervorragend funktioniert, wird man wohl eher versuchen über ihn spezielle Konditionen zu bekommen als zu einem unebaknnten Unternehmen zu wechseln, wo man noch nicht weiß, wie gut es arbeitet.



Wieso lagert es Nintendo denn die ganze Zeit bei sich, statt die 4 000 000 direckt an die Händler zu liefern, sodass sie die Lagerkosten haben. Immerhin betteln diese ja fast bei Nintendo um Nachschublieferungen.



Wie schon ShadowXX geschrieben hat, läuft sehr viel auch über mehrere Zwischenlager. Wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind, kannst du ja nicht einfach mehr Konsolen ausliefern als Lagermöglichkeiten vorhanden sind.



Wieso ist Nintendo nicht so flexibel und liefert alles aus, so wie es der Markt zur Zeit verlangt, statt die Wii's, zugegeben sehr günstig, bei sich in den Lagern zu halten, nachdem Sie sie seit Monaten produzieren?



Warum sollte ein Geschäft seine eigenen Lagerflächen blockieren mit Geräten, die man erst in 2-3 Monaten verkaufen kann?
Dadurch schränkt man sich selbst ein, blockiert sein eigenes Geschäft, erhöht die Kosten. Hinzu kommt, dass viele Händler auch erstmal ihre Lagerflächen leer zu bekommen, in dem man die Vorgängermodelle zu günstigen preisen verkauft um die Lager leer zu räumen (siehst du doch ständig bei MM und Co.)


Das alles ist leider keine Eklärung dafür, weshalb Nintendo 4 000 000 Wii bei sich auf Lager hällt und der Markt nur in kleinen Brocken beliefert wird, obwohl er viel mehr Wii abnehmen würde.


s.o.


Also nochmal direckt die Frage: Wieso lagert Nintendo soviele Konsolen bei sich in ihren günstigen Lagern, statt soviel wie nur geht auszuliefern?
- Am Mangel an Transportkapazität kann es ja nicht liegen, im Schnitt 20 Wii pro Laden sind keine Kapazitätsgrenze in dieser Wirtschaft, und auch eine Million Wii in einem Schiff zu transportieren ist relativ billig und sicher billiger am stück als in kleinen brocken.
- Daran dass es wirtschaftlicher ist die Wii bei sich zu lagern, statt sie in die Märkte zu geben wo die Käufer schlange stehen kann es auch nicht liegen.
- Daran dass Sie die Wii besser verteilen wollen kann es auch nicht liegen, denn es herrscht auf der ganzen Welt Knappheit.

Wieso machen sie es nicht so wie beim Gamecube? Dabei konnten sie auf jedem Markt genug liefern.

1. s.o. (Und ja, es selbst 20 Wiis können Kapaizätsgrenzen überschreiten, da es ja nicht nur Wiis für einen Laden gibt, sondern auch noch andere neue Geräte, welche dann keinen Platz mehr haben, aber schon verkauft werden dürften)
2. s.o.
3. aber wie lange hält die Knappheit an? In welchen gebieten läuft der Wii nicht so gut? Damit meine ich nicht Europa sondern vielmehr einzelne Länder. Wo ist die Nachfrage besonders stark? Darauf muss Nintendo ja auch reagieren und es gibt ja Marktforschungsinstrumente, mit denen man das überprüfen kann und eine gewisse Flexibilität muss man sich einfach nunmal offen halten. Ich meine was passiert, wenn plötzlich irgendwo die nachfrage einbricht, aber man unzählige Konsolen schon angeliefert hat, woanders aber die Nachfrage weiterhin steigt?

Was machen sie denn beim Gamecube?

Gast
2006-12-12, 18:47:17
Vielleicht machen sie das auch und arbeiten mit unterschiedlichen Unternehmen, aber selbst dann ist das ganze wieder eine Sache der Kapazitäten. Wenn z.B. das Hauptlager in den USA nur Platz für 500.000 Konsolen bietet, warum sollte man dann 1 Million ausliefern?
So ein Lager für einen Monat zu mieten in das 1Million Wii reinpassen ist kein Ding, zudem kann soeine Fracht auch in Kontainern im Hafen direkt auf LKWs gepackt werden, die die an die Länderzentrallen verfrachtet werden.
Soviel Volumen ist das nicht, mit ca 250 LKW-Ladungen wird jede mittelgrosse Spedition in Europa in einer Woche fertig, dann sind die 1Miollion Wiis ausgeliefert.


Zuverlässigkeit, schneller Transport, problemlose Abwicklung. All das ist für ein Unternehmen in dieser Größenordnung extrem wichtig und all das kann der billigste Anbieter auch nicht liefern. Und eben davon gibt es genug, selbst kleinere Transportunternehmen sind heutzutage ziemlich zuverlässig.


Wenn man mit einem logistiker zufrieden ist, mit ihm alles hervorragend funktioniert, wird man wohl eher versuchen über ihn spezielle Konditionen zu bekommen als zu einem unebaknnten Unternehmen zu wechseln, wo man noch nicht weiß, wie gut es arbeitet. So ist das aber in der Wirtschaft und wie du schon selbst oben gesagt hast, wird Nintendo mit mehreren zusammenarbeiten und nicht alle sind mit Nintendo vorher in Kontakt gewesen, sowas wird mit Subunternehmen usw. abgefertigt. Transportprobleme sind da also sehr einfach auszuschliessen.




Wie schon ShadowXX geschrieben hat, läuft sehr viel auch über mehrere Zwischenlager. Wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind, kannst du ja nicht einfach mehr Konsolen ausliefern als Lagermöglichkeiten vorhanden sind.Nur ist das garnicht soviel Volumen wie du hier immer denkst und Nintendo hat nicht sowenig Lagerplatz, da sie viele andere Dinge ebenfalls lagern wie z.b. die DVD-packungen mit GC-Spielen. Die Lager explodieren nun also nicht auf einmal. Pro Land in Europa ca 100 000 im lager zu haben ist echt nicht die welt. 25 000 würdest du sicher in eine Wohnung bekommen wenn du sie vollstopfst.



Warum sollte ein Geschäft seine eigenen Lagerflächen blockieren mit Geräten, die man erst in 2-3 Monaten verkaufen kann?Ich sprech ja nur von der Menge die sie sofort/in diesem Monat loswerden würden. Z.B. aufgrund der Momentanen Nachfrage und den Vorbestellungen, so war bei Amazon der Wii nach weniger als einer Stunde komplett ausverkauft, also bevor die meisten ihre Mails kontrolliert hatten, sonst wären sicher 10mal soviele Bestellungen eingegangen, wie sicher bei MM und Saturn auch.
Das kostet nur einen Tag lagern und dann sind alle Wii weg, alle Händler wollten mehr und wollen immer noch viel mehr Wii, die sind also keine limitierenden Faktoren. Selbst Aldi kann pro Markt mehr PCs (vom Volumen) haben als dafür spezialisierte Märkte an Wiis hatten. Das kann man doch nicht mit Kapazitätsgrenzen eklären wo selbst z.B. MM sagt, dass sie unzufrieden sind mit der kleinen Lieferung.



1. s.o. (Und ja, es selbst 20 Wiis können Kapaizätsgrenzen überschreiten, da es ja nicht nur Wiis für einen Laden gibt, sondern auch noch andere neue Geräte, welche dann keinen Platz mehr haben, aber schon verkauft werden dürften) Da sie binnen eines Tages locker weggehen wie warme Semmeln, trifft das nicht zu.


2. s.o.Trifft ebenfalls nicht zu.



3. aber wie lange hält die Knappheit an? In welchen gebieten läuft der Wii nicht so gut? Damit meine ich nicht Europa sondern vielmehr einzelne Länder. Wo ist die Nachfrage besonders stark? Darauf muss Nintendo ja auch reagieren und es gibt ja Marktforschungsinstrumente, mit denen man das überprüfen kann und eine gewisse Flexibilität muss man sich einfach nunmal offen halten.
1. Das ist kein Grund dafür, dass die seit Monaten bekannten Vorbestellmengen nicht befriedigt wurden, die ebenfalls als Marktforschungsinstrument dienen.
2. Wenn Nintendo weit unter Bedarf liefert, hat das doch irgendwie wenig mit Flexibilitt zu tun, oder?


Ich meine was passiert, wenn plötzlich irgendwo die nachfrage einbricht, aber man unzählige Konsolen schon angeliefert hat, woanders aber die Nachfrage weiterhin steigt?Das Lustige ist, dann passiert das was schon jetzt überall der Fall ist. Die Leute bekommen keine Wiis, obwohl sie verzweifelt danach suchen. Was ist also daran besser, dass zZ niemand genug Wiis hat, ausser Nintendo auf seinem Lager?


Was machen sie denn beim Gamecube?Sie hatten genug geliefert, dabei war der GC eine neue Konsole bei der sie eventuell Komplikationen erwarteten. Der Wii ist nichtmal im Ansatz so aufwendig zu produzieren und Koordinieren wie der GameCube, was sich z.b. dadurch zeigt, dass sie seit Jahresmitte produzieren und sich auf alles vorbereiten konnten und es gibt keine Konkurenz die um die Kapazität konkuriert.

Ganon
2006-12-12, 18:56:21
Sie hatten genug geliefert, dabei war der GC eine neue Konsole bei der sie eventuell Komplikationen erwarteten.

Kann man nicht vergleichen.

1. kein (fast) weltweiter Launch (obwohl beim GC auch nicht unbedingt in Massen da war, aber siehe 2.)
2. keine große Nachfrage (bei uns damals gerade 10 Vorbestellungen, beim Wii wurden nach 34 zugesagten Konsolen auch alle vorbestellt)
3. "Wii" ist mit der Sensortechnik auch neu. Wie gesagt. Nur weil die Technik nicht "schnell" ist, heißt das nicht das sie nicht modern ist. Siehe den Stromverbrauch.

Gast
2006-12-12, 18:58:07
Ich bin es wieder :)
Hab versucht eine Quelle zu finden, dass Nintendo damals weit mehr Konsolen verkauft hat:

http://irc.gameplay.de/news_detail.asp?nid=5395

Also hat Nintendo damals 1.3 Mio Gamecubes in den USA verkauft. zZ sind Sie bei ca 700 000 Wiis?
Sie haben zZ. Weltweit trotz viel besserer Situation weniger Wii ausgeliefert als damals Gamecubes (wobei Europa ausgenommen war).

Wieso?

Gast
2006-12-12, 19:06:37
Kann man nicht vergleichen.

1. kein (fast) weltweiter Launch (obwohl beim GC auch nicht unbedingt in Massen da war, aber siehe 2.)
2. keine große Nachfrage (bei uns damals gerade 10 Vorbestellungen, beim Wii wurden nach 34 zugesagten Konsolen auch alle vorbestellt)
3. "Wii" ist mit der Sensortechnik auch neu. Wie gesagt. Nur weil die Technik nicht "schnell" ist, heißt das nicht das sie nicht modern ist. Siehe den Stromverbrauch.Aber du hast doch selbst gesagt, dass sie fertig im Lager liegen in Japan. Die technik ist also kein limit der Auslieferung.

Fassen wir es mal zusammen:
- Technik ist kein Limit, weil genug Wii in den Japanischen Lagern lagern (hast du gesagt)
- Transport auf die Kontinente ist kein Problem, auf ein paar Schiffe verteilt ist das Volumen verschwindent gering.
- 250 LKW-Ladungen binnen einer Woche in Europa zu verfrachten ist unsagbar wenig, manche Publisher haben mehr Volumen mit Ihren Spiele-DVD-Verpackungen (besonders zur Weihnachtszeit).
- Die Märkte haben auch kapazitäten, da sie sich beschweren nicht genug bekommen zu haben.


hmm... also alle wollen mehr Wii und jeder wartet nur auf die Wii aus den Japanischen Lagern.
Hab ich noch was vergessen?

xL|Sonic
2006-12-12, 19:10:10
So ein Lager für einen Monat zu mieten in das 1Million Wii reinpassen ist kein Ding, zudem kann soeine Fracht auch in Kontainern im Hafen direkt auf LKWs gepackt werden, die die an die Länderzentrallen verfrachtet werden.
Soviel Volumen ist das nicht, mit ca 250 LKW-Ladungen wird jede mittelgrosse Spedition in Europa in einer Woche fertig, dann sind die 1Miollion Wiis ausgeliefert.


Es geht um Kostenminimierung. Klar kannst du natürlich spontan jeden Monat je nach nachfrage dir neue Lagerflächen anmieten oder nicht :rolleyes:
Das macht aber niemand, weil es nicht rentabel ist.



Und eben davon gibt es genug, selbst kleinere Transportunternehmen sind heutzutage ziemlich zuverlässig.

So ist das aber in der Wirtschaft und wie du schon selbst oben gesagt hast, wird Nintendo mit mehreren zusammenarbeiten und nicht alle sind mit Nintendo vorher in Kontakt gewesen, sowas wird mit Subunternehmen usw. abgefertigt. Transportprobleme sind da also sehr einfach auszuschliessen.



Du glaubst doch nicht selbst, dass Nintendo so große Liefermengen an neue Unternehmen übergibt, am besten nocht welche, die vorher noch gar nicht mit Nintendo in Kontakt gewesen sind.
Kein Unternehmen der Welt kann sich in dem Zusammenhang mal eben faux pas erlauben, nur weil man etwas experimentiert und nein, viele kleine Transportunternehmen haben ganz sicher nicht das Know How der großen.



Nur ist das garnicht soviel Volumen wie du hier immer denkst und Nintendo hat nicht sowenig Lagerplatz, da sie viele andere Dinge ebenfalls lagern wie z.b. die DVD-packungen mit GC-Spielen. Die Lager explodieren nun also nicht auf einmal. Pro Land in Europa ca 100 000 im lager zu haben ist echt nicht die welt. 25 000 würdest du sicher in eine Wohnung bekommen wenn du sie vollstopfst.



Solange du an meinen Argumenten vorbei argumentierst, brauchen wir nicht drüber zu reden.
Nintendo hat neben dem Wii noch den DS, Gamecube, DSL und was weiß ich nicht noch alles. Die brauchen auch Lagerflächen und verschinden nicht einfach, wenn der Wii kommt. Und natürlich ist es eine ganz andere Konstellation, wenn du für einen Monat 200.000 Konsolen benötigst oder bis zu 2 Millionen.



Ich sprech ja nur von der Menge die sie sofort/in diesem Monat loswerden würden. Z.B. aufgrund der Momentanen Nachfrage und den Vorbestellungen, so war bei Amazon der Wii nach weniger als einer Stunde komplett ausverkauft, also bevor die meisten ihre Mails kontrolliert hatten, sonst wären sicher 10mal soviele Bestellungen eingegangen, wie sicher bei MM und Saturn auch.
Das kostet nur einen Tag lagern und dann sind alle Wii weg, alle Händler wollten mehr und wollen immer noch viel mehr Wii, die sind also keine limitierenden Faktoren. Selbst Aldi kann pro Markt mehr PCs (vom Volumen) haben als dafür spezialisierte Märkte an Wiis hatten. Das kann man doch nicht mit Kapazitätsgrenzen eklären wo selbst z.B. MM sagt, dass sie unzufrieden sind mit der kleinen Lieferung.



Tja, wie ich schon sagte. Entweder gibt es einfach nicht genügend Konsolen oder aber eben doch Kapaizätsprobleme zwingen Nintendo dazu mehrmals nachliefern zu müssen. Injedemfall gibt es dann aber keine künstliche Verknappung.



Da sie binnen eines Tages locker weggehen wie warme Semmeln, trifft das nicht zu.



Woher weisst du das?
Selbst bei der Xbox 360 gab es Märkte in bestimmten Gegenden, wo es noch Konsolen gab, obwohl es hiess, alle wären ausverkauft. Also reine Spekulation deinerseits.



Trifft ebenfalls nicht zu.



Deine Meinung ;)



1. Das ist kein Grund dafür, dass die seit Monaten bekannten Vorbestellmengen nicht befriedigt wurden, die ebenfalls als Marktforschungsinstrument dienen.



Hm? Hier geht es darum, dass einige behaupten, es gäbe eine künstliche Verknappung. Wenn Nintendo Kapaizätsprobleme bei der Logistik und Produktion haben, dann können sie halt einfach nicht soviel liefern, wie sie geplant hatten.



2. Wenn Nintendo weit unter Bedarf liefert, hat das doch irgendwie wenig mit Flexibilitt zu tun, oder?



Was hat das damit zu tun? Wenn die Nachfrage die Produktion übersteigt, kann der Bedarf halt nicht gedeckt werden. Ein Unternehmen kann es sich aber nicht erlauben von heute auf morgen zu denken. Das muss langfristig strategisch darauf ausgerichtet werden um in kürzester Zeit flexibel reagieren zu können um erfolgreich zu sein.



Das Lustige ist, dann passiert das was schon jetzt überall der Fall ist. Die Leute bekommen keine Wiis, obwohl sie verzweifelt danach suchen. Was ist also daran besser, dass zZ niemand genug Wiis hat, ausser Nintendo auf seinem Lager?



Wie ich schon oben geschrieben habe. Offiziell heisst es, der Wii ist ausverkauft. Nintendo selber weiß aber genau, wo die Nachfrage besonders hoch ist und wo sie nicht so hoch ist. Darauf kann man wiederum gezielt drauf eingehen und die Liefermengen anpassen.



Sie hatten genug geliefert, dabei war der GC eine neue Konsole bei der sie eventuell Komplikationen erwarteten. Der Wii ist nichtmal im Ansatz so aufwendig zu produzieren und Koordinieren wie der GameCube, was sich z.b. dadurch zeigt, dass sie seit Jahresmitte produzieren und sich auf alles vorbereiten konnten und es gibt keine Konkurenz die um die Kapazität konkuriert.

Ahja, deswegen gab es ja schon immer weltweite Launches und flächendeckend überall ausreichend Konsolen, weil ja alles so einfach zu produzieren und abzuwickeln ist :o
Man hat ja auch nur ungefähr fast die 3-fache menge an Konsolen ausgeliefert, als es beispielsweise Microsoft geschafft hat mit der 360.


Naja, wie dem auch sei. Wenn du weiter drüber diskutieren willst, mach einen neuen Thread auf. Das Thema gab es hier schonmal und der Thread muss deswegen nicht noch extra aufgebläht werden.

Ganon
2006-12-12, 19:13:36
Aber du hast doch selbst gesagt...

Ich hab gesagt "möglicherweise"... ich hab nie was dazu fest behauptet...

xL|Sonic
2006-12-12, 19:18:31
Ich bin es wieder :)
Hab versucht eine Quelle zu finden, dass Nintendo damals weit mehr Konsolen verkauft hat:

http://irc.gameplay.de/news_detail.asp?nid=5395

Also hat Nintendo damals 1.3 Mio Gamecubes in den USA verkauft. zZ sind Sie bei ca 700 000 Wiis?
Sie haben zZ. Weltweit trotz viel besserer Situation weniger Wii ausgeliefert als damals Gamecubes (wobei Europa ausgenommen war).

Wieso?

Nintendo hat damals von 18.11. bis 31.12 knappe 1.200.000 Gamecubes verkauft.

Mit dem Wii haben sie diese Marke bereits geknackt (in deutlich kürzerer Zeit bei 3 Märkten statt einem http://nexgenwars.com/), obwohl der Wii erst am 2.12. und 8.12. in Japan und Europa gelauncht ist.
Und warum sollte die jetzige Situation soviel besser sein?
Warum gibt es denn kaum weltweite Launches bisher, wenn doch alles angeblich so einfach über die Bühne geht?

Aber wie gesagt -> neuer Thread



http://videogamecharts.com/Gallery/albums/album01/monthly_001.jpg

ulrichanton
2006-12-12, 20:01:26
der realkauf bei uns kriegt morgen wieder wii´s, die aber alle schon vorbestellt sind. der medimax hier hüllt sich noch in schweigen.

Gast
2006-12-12, 20:29:16
Nintendo hat damals von 18.11. bis 31.12 knappe 1.200.000 Gamecubes verkauft.

http://nexgenwars.com/)Deine Quelle ist leider fehlerhaft. Auf dieser Seite stand schon am 20.11 morgens, dass 750 000Wii verkauft wurden und nach einer Woche hat Nintendo gesagt, dass 600 000 verkauft sind. Afaik ist die 1Mio marke noch nicht geknackt, aber falls du Quellen hast, gerne her damit. Aber wie du selbst siehst, wenn Nintendo wollen würde, hätten sie weit aus mehr verkaufen können, das haben sie beim GameCube gut geschafft und nun mit dem Wii haben sie jedes Potential, sie machen es schlichtweg nur nicht.

Aber gut, falls du weiter reden möchtest >> Neuer Thread.

TigerAge
2006-12-12, 21:41:47
Ja, das geht. (allerdings nicht für jedes Spiel extra)
Die Home Taste drücken, die Remote Fernbedienung anwählen und dann die Einstellung vornehmen.Gehts nicht auch über die Plus-/Minus-Tasten auf der Wiimote?

Grüße

Ringwald
2006-12-12, 22:17:05
Naja hab mir erstmal ein DS-X bestellt, sollte sich damit ziemlich gut die Zeit überbrücken lassen bis der Wii auch im meinen Kaff hier verfügbar ist :cool:

zippo
2006-12-12, 22:33:42
Servuz,

so bin ja immer noch auf der verzweifelten Suche nach dem Komponenten Kabel für die Wii. Jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut und folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Snakebyte-Premium-Komponenten-Kabel-fuer-Nintendo-Wii_W0QQitemZ130058711334QQihZ003QQcategoryZ145527QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat einer erfahrungen mit Snakebyte?! Ist das besser wie das Orginale Kabel? oder ist das Ramschware hm :)

gruß

Gast
2006-12-12, 22:39:31
Servuz,

so bin ja immer noch auf der verzweifelten Suche nach dem Komponenten Kabel für die Wii. Jetzt hab ich mal bei Ebay geschaut und folgendes gefunden: http://cgi.ebay.de/Snakebyte-Premium-Komponenten-Kabel-fuer-Nintendo-Wii_W0QQitemZ130058711334QQihZ003QQcategoryZ145527QQrdZ1QQcmdZViewItem

hat einer erfahrungen mit Snakebyte?! Ist das besser wie das Orginale Kabel? oder ist das Ramschware hm :)

gruß

snakebyte is net schlecht! gibt im netz div. testberichte zu 360er kabeln, immer gut bewertet. ich bezweifle aber das der egay dat noch in diesem
jahr liefern kann ... denke mal im januar könntes was werden.

Casketizer
2006-12-12, 23:34:59
laut aussage des besitzers meines stammgameshops wird N vor xmas keine wiis mehr liefern. das hätte ihm der N vertreter im vertrauen gesagt. wenn das stimmt kann ich verstehen das die händler sauer sind.
@Mischler
was ist denn 525p für ne seltsame auflösung? kann es sein, daß du 576p (wird bei einigen geräten auch 575p genannt) meinst?

Mischler
2006-12-12, 23:37:59
Das Original Komponentenkabel von Nintendo soll laut Spielegrotte am 22.12 rauskommen. Das RGB Kabel übrigens auch.

Ganon
2006-12-12, 23:49:31
das hätte ihm der N vertreter im vertrauen gesagt.

Hey. Nintendo hat mir 3 Tage vor Launch auch bestätigt das es das RGB-Kabel geben wird :D

Naja. Melden an sich aber jetzt schon mehr, dass sie wohl morgen/ende der Woche welche bekommen sollen.

Ich würd da nicht lange Rätseln, sondern einfach abwarten ;)

tobife
2006-12-13, 00:01:17
Hm. Hier gibt es keine Wiis. Alle Händler hier sagen das gleiche: Wir wissen nicht, ob und wann neue Wiis kommen. Wir wissen auch nicht wie viele kommen.
Ich habe eine Vorbestellung laufen und kann sie ggf. auch problemlos rückgängig machen, wenn ich woanders fündig werden sollte.

Ach ja. Zur Logistik: Die Aussage 250 LKW-Ladungen pro Woche wären problemlos machbar ist schlichtweg falsch. Ich bin selbst im Logistik-Bereich tätig und weiß, wie es in dem Bereich momentan aussieht. Auch wenn Nintendo Top-Verträge mit großen Logistikunternehmen hat, werden die nicht problemlos 250 LKWs in einer Woche organisieren können. Dafür ist im Augenblick zuviel los.


tobife

Gast
2006-12-13, 00:23:21
hat mal jemand gc games im wii prob.? wie siehts da bei nem 16:9 tv aus?
was passiert da mit metroid prime, was ja nur nen 4:3 game ist?

Nero
2006-12-13, 01:20:19
Bitte lasst das OT hier im Thread. Nero

themk
2006-12-13, 03:17:13
@gast: Meines Wissens werden GC Spiele auf 16:9 gestreckt, sofern man nicht einen im Menü eventuell vorhandenen 16:9 (/10) Modus anwählt.

Probs sollte es keine geben. (lt. Aussage eines Users, der bereits mehrere Spiele probiert hat)

Gasthaus
2006-12-13, 07:29:59
@gast: Meines Wissens werden GC Spiele auf 16:9 gestreckt, sofern man nicht einen im Menü eventuell vorhandenen 16:9 (/10) Modus anwählt.

Probs sollte es keine geben. (lt. Aussage eines Users, der bereits mehrere Spiele probiert hat)

Deshalb werde ich GC-Games auf ner GC zocken,schade:(Und Emus auch gestreckt,noch mehr schade:(

Gast
2006-12-13, 07:53:01
@gast: Meines Wissens werden GC Spiele auf 16:9 gestreckt, sofern man nicht einen im Menü eventuell vorhandenen 16:9 (/10) Modus anwählt.Nö, das stimmt nicht.

Metroid Prime (und 2) usw. laufen auf der Wii im 4:3 Modus. Da wird gar nichts gestreckt. Selbstverständlich hast du dann auf den beiden Seiten am 16:9 Fernseher schwarze Balken. Aber das ist ja auch beim 4:3 fernsehen so.

Ganon
2006-12-13, 08:15:40
Deshalb werde ich GC-Games auf ner GC zocken,schade:(Und Emus auch gestreckt,noch mehr schade:(

Das "Problem" an der Sache ist nur, das Wii ein 16:9 Umschalt-Signal raus schickt und somit dein TV das Bild steckt. Stell den einfach auf 4:3 dann ist alles i.O. ;)

Aber Metroid Prime (zumindest 2) hat doch einen Breitbild-Modus, oder irre ich mich da? Mir war so ;)

Gast
2006-12-13, 08:23:23
Aber Metroid Prime (zumindest 2) hat doch einen Breitbild-Modus, oder irre ich mich da? Mir war so ;)Nö, leider nicht. Oder ich war zu blöd, ihn zu finden.

Mischler
2006-12-13, 13:18:56
@Mischler
was ist denn 525p für ne seltsame auflösung? kann es sein, daß du 576p (wird bei einigen geräten auch 575p genannt) meinst?

Laut einem Gast hier im Thread verwendet die XBox 360 bei DVDs auch 525p. Keine Ahnung wieso ausgerechnet diese Auflösung verwendet wird.

hofmetzger
2006-12-13, 13:43:48
Laut einem Gast hier im Thread verwendet die XBox 360 bei DVDs auch 525p. Keine Ahnung wieso ausgerechnet diese Auflösung verwendet wird.
Ob Pal60 oder NTSC, es sind zwar etwa 480 Zeilen sichtbar, es werden dennoch 525 Zeilen übertragen (PAL 576 vs. 625)
NTSC (http://de.wikipedia.org/wiki/National_Television_Systems_Committee#Technische_Details)
PAL50 / PAL60 (http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-50)

Gast
2006-12-13, 13:44:15
Laut einem Gast hier im Thread verwendet die XBox 360 bei DVDs auch 525p. Keine Ahnung wieso ausgerechnet diese Auflösung verwendet wird.

Dann hat der Gast eben unrecht. Es sind natürlich 575p bei PAL.

Gast
2006-12-13, 15:21:04
http://www.looki.de/gfx/product/1/1774/article/2728/374px/GCN-WII-Vergleich.gif

fizzo
2006-12-13, 15:25:47
Europa: 325.000 verkaufte Wii an zwei Tagen

13.12.06 - Nintendo gibt bekannt, das an den ersten zwei Tagen der Markteinführung 325.000 Wii in Europa verkauft wurden. Die Konsole wurde am 08.12.06 ausgeliefert.

The Legend of Zelda: Twilight Princess konnte sich im selben Zeitraum 240.000 Mal verkaufen: Das Action/Adventure war das meistverkaufte Wii-Spiel und wurde von 74 Prozent aller Hardware-Kunden gekauft.

Wii Play kommt auf rund 162.500 verkaufte Einheiten, das 50 Prozent aller Wii-Käufer mitnahmen

www.gamefront.de

:up:

Gast
2006-12-13, 15:31:13
Ein paar mehr Details auf:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82475

Also zZ ca 1.3Mio Wii verkauft, soviele wie Gamecubes im vergleichbaren Zeitraum in den USA, aber 2Wochen hat Nintendo ja noch um auf die 4Mio zu kommen die sie immer noch bis Jahreende einplanen, eventuell sind die Zahlen für die USA ja ein wenig gestiegen in der Zwischenzeit.

Gast
2006-12-13, 15:33:49
http://www.looki.de/gfx/product/1/1774/article/2728/374px/GCN-WII-Vergleich.gif
fehlen 3MB VRam (der Vollständigkeit halber) und da gab es doch noch einen Steckplatz im GC für den Broadband-Adapter.

Gast
2006-12-13, 15:50:32
Dann hat der Gast eben unrecht. Es sind natürlich 575p bei PAL.

net komplett, es gibt echt tvs/beamer die 525p anzeigen! firmware bug
oder sowat, denk ich mal ... 575p müsste natürlich da stehen :)

Mansen
2006-12-13, 16:02:14
hat zufällig jemand den link wo man sieht was man mit welchen controllern zocken kann?

ShadowXX
2006-12-13, 17:21:35
www.gamefront.de
:up:
Cool.....für Gesamt Europa gabs also wesentlich weniger Wiis als für Japan alleine:rolleyes:


Ein paar mehr Details auf:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82475

Also zZ ca 1.3Mio Wii verkauft, soviele wie Gamecubes im vergleichbaren Zeitraum in den USA, aber 2Wochen hat Nintendo ja noch um auf die 4Mio zu kommen die sie immer noch bis Jahreende einplanen, eventuell sind die Zahlen für die USA ja ein wenig gestiegen in der Zwischenzeit.

Die sind dann wohl auf dem Wasser........schade das die durchs Bermuda-Dreieck fahren werden.

Ich schätze mal die Nintendo seine Prognosen "leicht" abändern wird. Auf 1.5Millionen verkaufte Geräte dieses Jahr.
Sind dann ja auch "nur" 2.5 Millionen Geräte weniger als geplant.....nur ganz knapp daneben gelegen.
Bin mal auf die Ausrede gespannt....MS konnte sagen das die HW erst 2 Minuten vor Veröffentlichung fertig wurde, Sony klammert sich an nicht vorhandene Kapazitäten von blauen Lasern...mal sehen was Nintendo so einfällt.

Ganon
2006-12-13, 17:28:18
Cool.....für Gesamt Europa gabs also wesentlich weniger Wiis als für Japan alleine:rolleyes:

Wenigstens kamen sie hier in halbwegs vertretbaren Mengen. Nicht irgendwann tief im nächsten Jahr... ;)

Und Nintendo hat sich auch nicht auf die Bühne gestellt und was vom größten Launch aller Zeiten gelabert. ;) Also immer die Relationen behalten ;)

fizzo
2006-12-13, 17:37:54
Cool.....für Gesamt Europa gabs also wesentlich weniger Wiis als für Japan alleine:rolleyes:

Die sind dann wohl auf dem Wasser........schade das die durchs Bermuda-Dreieck fahren werden.

Ich schätze mal die Nintendo seine Prognosen "leicht" abändern wird. Auf 1.5Millionen verkaufte Geräte dieses Jahr.
Sind dann ja auch "nur" 2.5 Millionen Geräte weniger als geplant.....nur ganz knapp daneben gelegen.
Bin mal auf die Ausrede gespannt....MS konnte sagen das die HW erst 2 Minuten vor Veröffentlichung fertig wurde, Sony klammert sich an nicht vorhandene Kapazitäten von blauen Lasern...mal sehen was Nintendo so einfällt.

ist doch klar, dass nintendo fuer sein heimatland mehr einheiten zum launch bereitstellt...japaner sind nun mal nationalistisch eingestellt. fuer mich war es schon ein wunder, dass der wii zuerst in den usa auf dem markt kam.

bis dato wurden weltweit ~ 2 mio konsolen (http://www.vgcharts.org/) abgesetzt bis jahresende sollten 3 mio noch "machbar" sein und wie schon erwaeht, einmalig in der videospielgeschichte.

die verleichszahlen vom gast bezueglich den zahlen vom gc muss noch angemerkt werden, dass die der ganze dez. bei den 1,3 mio eingeflossen ist. ergo hat der wii noch zeit....

intersannt wir einfach noch zu sehen sein, ob nintendo liefern kann...die nachfrage ist ja ungebrochen ;) laut amazon und haender bei uns vor ort, kommt ende der woche eine nachlieferung!

also ich ziehe den hut vor diesem kraftakt, denn einfach war dies sicher nicht zu bewerkstelligen!

hofmetzger
2006-12-13, 17:39:38
gerade im heise-forum gefunden, wurde afaik noch nicht gepostet:
Vergleich Composite vs Komponentenkabel (http://www.miiwii.de/index.php?area=3&p=static&page=news_04_12_06_component-composite) von MiiWii.
Das hängt natürlich auch vom verwendeten Bildschirm ab, aber dass das so krass ist...

Gast
2006-12-13, 17:48:39
Und Nintendo hat sich auch nicht auf die Bühne gestellt und was vom größten Launch aller Zeiten gelabert. ;)
laut Heise eine Aussage von Nintendo:
Laut Nintendo sei dies der bisher erfolgreichste Start einer Spielkonsole

Ganon
2006-12-13, 17:51:37
laut Heise eine Aussage von Nintendo:

[ ] Sinn verstanden

Ich rede VOR dem Launch... mit Anlehnung an Sony und Weltweit und größter.... usw. ;)

Gast
2006-12-13, 17:51:37
die verleichszahlen vom gast bezueglich den zahlen vom gc muss noch angemerkt werden, dass die der ganze dez. bei den 1,3 mio eingeflossen ist. ergo hat der wii noch zeit....der Gast *hustICH* hat das auch gesagt:

aber 2Wochen hat Nintendo ja noch ... eventuell sind die Zahlen für die USA ja ein wenig gestiegen in der Zwischenzeit.die 600 000 sind ja von 8Tagen nach Release, aber sooooviel hat Nintendo bisher nirgens mehr nachgeliefert

Ganon
2006-12-13, 17:54:27
Das hängt natürlich auch vom verwendeten Bildschirm ab, aber dass das so krass ist...

Auf LCDs mag das schon stimmen. Aber ich hab mit meinem Röhren TV eher das Bild mit Componenten-Kabel, obwohl ich nur Composite habe.

Ist auch stark vom Bildschirm abhängig. Viele "günstige" LCDs machen aus einem Interlaced-Signal nur Matsch ;)

Gast
2006-12-13, 17:54:52
Ich rede VOR dem Launch... mit Anlehnung an Sony und Weltweit und größter.... usw. ;)[X] unwissend

Nintendo hat auch im voraus geprallt, dass sie Weltweit 4Mio bis Jahresende liefern können, was scheinbar nicht so ist. eventuell hätte die Menge einigermassen den Markt in den USA und Japan gestillt hätte, wenn sie Europa nicht aus "Stolz" mitbeliefert hätten.
Ich beschwer mich ja nicht, nur hat Nintendo seine grossmundige Ankündigung auch nicht eingehalten.

Ganon
2006-12-13, 18:00:08
Muss man erst mal sehen was noch so kommt, bevor man hier weiter spekuliert. Wie groß die nächste Nachlieferung aussieht, ist noch unbekannt.

"Aus Stolz" ist nett gesagt. Also ich hab nix dagegen das USA und Japan weniger bekommen, wenn ich dafür meine nicht erst in einem Jahr kaufen kann ;)

fizzo
2006-12-13, 19:39:35
der Gast *hustICH* hat das auch gesagt:
die 600 000 sind ja von 8Tagen nach Release, aber sooooviel hat Nintendo bisher nirgens mehr nachgeliefert

sorry, hatte ich unter "zeitdruck" (musste auf den zug ;) ) leider uebersehen. der wii kratzt in amerika momentan die mio bzw. koennte sie schon geknackt haben. wenn es in diesem tempo weiter geht, sind imo 1,2 - 1,5 mio in diesem jahr realistisch. zum vergleich: ms hatte im gleichen zeitraum (auch launchzeit) ~ 600k 360er ausliefern/verkaufen koennen und das in "ihrer" heimat.

nintendo steht es ausserdem sehr wohl zu vom erfolgreichsten konsolenstart aller zeiten zu sprechen. noch nie wurde eine konsole in mit derartigen stueckzahlen auf allen 3 hauptterritorien ausgeliefert. um wieder den einzigen weltweiten launch (x360ig) als vergleich zu nehmen, diese hatte nicht einmal 1/3 von der menge des wii`s an den start bzw. konnte diese "durchverkaufen" - siehe japan.

was die aussage der 4 mio einheiten bis jahresende betrifft bin ich auch skeptisch. sollte nintendo nicht noch einen trumpf aus dem hut ziehen (oder ein paar schiffe mit konsolen stranden direkt vor den geschaeften ;) ) kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses ziel erreicht wird. nicht dest so trotz ist es jetzt schon eine einmalige leistung jedoch mit dem wermutstropfen das teilweise zubehoert fehlt oder einfach zu geringe mengen geliefert wurden.

wie wurde nintendo im vorfeld ueber die preisgestallung und des beiligenden spieles (wii-sports) zerrissen. wenn ich jetzt die beitraege in div. foren lese bzw. die allgemeine resonanz bezueglich des spieles sehe, so war das ein geniestreich. die "mundpropaganda", welche nur duch dieses spiel entstand, ist unbezahlbar. und im nachhinein betrachtet hat sich keiner mehr ueber das "minispiel" beschwert.

sicher wuenschen sich immer noch einige, dass der wii inkl. zelda um € 149,- auf paletten beim MM steht. natuerlich mit beigelegtem rgp-kabel und kostenloser downloadmoeglichkeit der vc-spiele. jedoch sollten die traeumer mal einsehen, dass es keine "eierlegendewollmichsau" gibt. nintendo ist eine AG und eine der erfolgreichst von japan noch dazu. durch die jahrzentelange erfahrung auf dem videospielsektor ist nintendo der konkurenz imo einen schritt vorraus. sie haben aus dem misserfolg des gc gelernt und haben trotz uebermaechtiger konkurenz ein produnkt (mit dem ds sind es 2 produkte) auf dem markt gebracht, welcher der ganzen branche nur gut tun und das vidospiel gesellschaftsfaehig macht. das hat nicht zu letzt mit dem fuehrungswechsel in der chefetage zu tun...das ist aber eine ganz andere geschichte ;)

p.s. @ ShadowXX, ich schaetze deine fachliche kompetenz, jeoch finde ich es unangebracht immer nur die negativen punkte aufzuzeigen. das bezieht sich nicht nur auf den wii sondern zieht sich quehr hier durchs gesamte forum. wollte ich nur mal so zum nachdenken anmerken oder ist das mitlerweile die deutsche mentalitaet immer nur zu noergeln?
edit: und noch was, wenn ich es richtig verstanden hast, bist du ja im besitz einens wii`s. bis dato habe ich jedoch noch kein wort von dir bezueglich der qualitaet der konsole oder der spiele wie z.b. zelda oder wii-sports gehoert. mich wuerde mal deine schonungslose meinung diesbezueglich, abseits der veraergerten haendler, interessieren.

Gast
2006-12-13, 23:37:27
kommen für die wii auch games die 2 wiimotes unterstützen? zum trommeln
oder so?

Ganon
2006-12-13, 23:48:09
@Gast

Wird es sicher geben (laut Werbe-Videos von Nintendo), macht aber keinen direkten Sinn, da der NunChuck auch einen Bewegungssensor hat und somit den selben Zweck erfüllt. ;)

Gast
2006-12-14, 00:23:17
Ist beim Wii jetzt endlich bei den meisten Games Sprachausgabe in den Spielen eingezogen? Das war ja schon beim GC total nervig und Spiele auf XBOX/PS2 haben da schon wesentlich mehr geboten. Also auf ein neus Zelda mit Text only fände ich ziemlich zum kotzen.

looking glass
2006-12-14, 00:31:21
Warum? Mir reicht eigentlich, wen die Charaktere in ihrer Pseudosprache vor sich brabbeln und ich den Text lesen kann, da ich einfach schneller lesen kann, als etwas gesagt werden könnte.

Ok., manche wirklich wichtige Dinge, könnten gesprochen werden, aber doch nicht alles - halt so wie bei NWN.

Gast
2006-12-14, 01:18:58
da ich einfach schneller lesen kann, als etwas gesagt werden könnte.Da kommst du wohl aus einer Gegend, wo die Leute extrem langsam sprechen (Schweiz? Österreich?)

Wenn ich schnell spreche, dann glaube ich kaum, dass du noch schneller lesen kannst!

Gast
2006-12-14, 02:19:29
@Gast

Wird es sicher geben (laut Werbe-Videos von Nintendo), macht aber keinen direkten Sinn, da der NunChuck auch einen Bewegungssensor hat und somit den selben Zweck erfüllt. ;)

aber der hat doch keene vibration :( und unhandlich is er auf für diesen zweck! naja, mal sehen was noch kommt :)