PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Defekte/Abstürze (Teil 2)


Seiten : 1 [2] 3 4

Gouvernator
2007-08-13, 21:44:51
...Bioshock ja genau... meine habe ich "gemoddet" RoD nervt extrem... In moment habe ich das Laufwerk rausgeholt... liegt mit PC SATA Kabel neben der Konsole... Auf jetzt freigelegten GPU Kühler blässt 120er Lüfter ... Das Laufwerk mache ich mit langen Stift auf und zu. :usad: Ich hoffe es hält so...

kokett
2007-08-13, 22:01:43
Seit ich meine Konsole mit dem X-Clamp Mod repariert habe, läuft sie klaglos. War vor ca. 6 Wochen, hatte auch keine Freezes oder ähnliche Todesanzeichen seitdem.

Hirnverband
2007-08-14, 09:39:39
Mal ne Frage: Wer von euch hat in letzter Zeit eine Austauschkonsole statt einer reparierten Konsole bekommen? Mich würde nämlich interessieren, ob ihr dasselbe Problem habt wie ich. Denn bei mir funktioniert auf dem Austauschgerät der "Low-Power-Modus" nicht mehr! Der wurde ja mit dem Frühlingsupdate eingeführt. Das klappte mit meiner alten Konsole auch wunderbar: Wenn ich eine DVD geschaut oder die Box ausgeschaltet habe, um einen Download im Hintergrund laufen zu lassen, haben sich die Lüfter runtergeschaltet und waren wesentlich leiser. Dadurch konnte ich die Box dann auch als DVD-Player benutzen. Jetzt klappt das nicht mehr Die Lüfter laufen immer auf derselben Stufe, egal ob ich spiele, im Dashboard bin oder eine DVD schaue. Ich frage mich, ob das Absicht ist oder an meiner Konsole liegt. Wie ist das bei euch? Funktioniert der Low-Power-Modus noch? Wäre super, wenn ihr das mal testen könntet!

Hydrogen_Snake
2007-08-14, 09:58:17
Mal ne Frage: Wer von euch hat in letzter Zeit eine Austauschkonsole statt einer reparierten Konsole bekommen? Mich würde nämlich interessieren, ob ihr dasselbe Problem habt wie ich. Denn bei mir funktioniert auf dem Austauschgerät der "Low-Power-Modus" nicht mehr! Der wurde ja mit dem Frühlingsupdate eingeführt. Das klappte mit meiner alten Konsole auch wunderbar: Wenn ich eine DVD geschaut oder die Box ausgeschaltet habe, um einen Download im Hintergrund laufen zu lassen, haben sich die Lüfter runtergeschaltet und waren wesentlich leiser. Dadurch konnte ich die Box dann auch als DVD-Player benutzen. Jetzt klappt das nicht mehr Die Lüfter laufen immer auf derselben Stufe, egal ob ich spiele, im Dashboard bin oder eine DVD schaue. Ich frage mich, ob das Absicht ist oder an meiner Konsole liegt. Wie ist das bei euch? Funktioniert der Low-Power-Modus noch? Wäre super, wenn ihr das mal testen könntet!

funktioniert. habe bei 4 verschiedenen getestet, ein modell war von 2005 bei dem wurden die lüfter zwar leiser, aber die frequenz war trotzdem unangenehm und warnehmbar(hoch)

Hirnverband
2007-08-14, 10:06:14
Danke für die Info. Klar sind die Lüfter im Low-Power-Modus immer noch deutlich zu hören - aber eine Verbesserung war es schon! Kann das sonst noch jemand bestätigen? Wäre super!

Blaze
2007-08-14, 10:22:10
Kann ich ebenfalls bestätigen :)

Hirnverband
2007-08-14, 10:25:57
Dass der Low-Power-Modus funktioniert, nehme ich an!? Bei einer Austausch-Konsole?

Blaze
2007-08-14, 10:28:38
Korrekt ;)

Hirnverband
2007-08-14, 10:30:36
Dann scheint es also ein meiner "neuen" Konsole zu liegen. Na super! :mad:

Blaze
2007-08-14, 11:13:41
Sei froh dass es bei dir nur die Lüfter sind...bei mir macht das Laufwerk Kratzer auf die DVDs :ugly:

INDEX75
2007-08-14, 11:25:51
Eigentlich unfassbar was sich Microsoft mit der 360 geleistet hat und immer noch leistet! Reicht es denn nicht das bereits deren Betriebssysteme mit Fehlern behaftet sind?! :|

Ich bin gespannt wann meine Konsole von der Rep. zurückkommt und mit welchen Fehlern sie danach aufwartet. Sollte das wirklich der Fall sein werde ich nie wieder einen Cent in Microsofts Videospielsysteme stecken. :P

MfG
i75

Hirnverband
2007-08-14, 11:28:31
@Blaze
Okay, du hast gewonnen! :ueye: Aber im Ernst, das ist wirklich wesentlich schlimmer. Mir hat der Low-Power-Modus nur wirklich gut gefallen. Aber egal, aus diesem Grund werde ich die Konsole bestimmt nicht noch mal einschicken.

John Williams
2007-08-14, 16:33:12
Meinem Cousin ist die zweite XBox nach einem halben Jahr auch kaputt gegangen. Ihm wird kein Bild angezeigt. Ton hat er aber noch. (Liegt aber nicht daran das er die Box ausversehen auf 1080p gestellt hat). Passierte direkt beim spielen. Auf einmal war das Bild Schwarz. Über YUV das selbe Problem. Hat seine nun zum zweiten mal eingeschickt.

Nick Nameless
2007-08-15, 21:39:51
So, ich dann auch: Schrottbox (Mai 2006) - vier Freezes in immer kürzeren Abständen. Zuletzt sogar im Dashboard. Und das wenige Tage vorm BioShock-Release und bei mir, einem absoluten Wenigspieler. :rolleyes:


Bioshock release vor der tür und laut warteschleife 25 tage wartezeit.


25 Tage? Ernsthaft? Na dann wird das wohl ein interessantes Telefongespräch morgen. :mad:

Mit 25Tagen meinen die Werktage. Also du kannst zur Zeit mit 5-6Wochen rechnen


Das kann doch nicht wahr sein? :O :mad:

Hellfire-Torrod
2007-08-15, 21:47:12
Schon komisch das die Wartezeit so schnell und gravirend variiert. Vor zwei Woche waren es noch 7-10 Tage. Gibt warscheinlich richtige Sterbe-Saisons.

Nick Nameless
2007-08-15, 21:50:59
Schon komisch das die Wartezeit so schnell und gravirend variiert. Vor zwei Woche waren es noch 7-10 Tage. Gibt warscheinlich richtige Sterbe-Saisons.


Na dann hoffe ich mal das Beste. Länger als zwei (wenn mal viel los ist wegen mir drei) Wochen sind doch mal absolut inakzeptabel. ;( ...dann muss man ja echt annehmen, dass sich die Dinger bei denen unter die Decke stapeln.

HotSalsa
2007-08-16, 00:54:26
Na dann hoffe ich mal das Beste. Länger als zwei (wenn mal viel los ist wegen mir drei) Wochen sind doch mal absolut inakzeptabel. ;( ...dann muss man ja echt annehmen, dass sich die Dinger bei denen unter die Decke stapeln.

Freut euch schon mal... ich musste auf meine 44 Arbeitstage warten :mad:

Der Reparaturauftrag wurde bei denen einfach vom System storniert :P

Na ja, gab 2 Games als Entschädigung.

KingKonga
2007-08-16, 14:08:00
Freut euch schon mal... ich musste auf meine 44 Arbeitstage warten :mad:

Der Reparaturauftrag wurde bei denen einfach vom System storniert :P

Na ja, gab 2 Games als Entschädigung.
Welche Spiele?

Nick Nameless
2007-08-16, 15:26:59
Freut euch schon mal... ich musste auf meine 44 Arbeitstage warten :mad:


Da würde ausrasten, glaube ich. Ich habe vor zwei Stunden mit MS telefoniert und denen auch ganz klar gesagt, dass ich selbst 25 Werktage für komplett inakzeptabel halte. Und sollte ich später noch mal Probleme haben, die solch eine lange Wartezeit mit sich ziehen, die Konsole und die Firma für mich erledigt sind. Einfach unmöglich sowas. :mad:

Dirty-Sánchez
2007-08-16, 15:40:26
Da würde ausrasten, glaube ich. Ich habe vor zwei Stunden mit MS telefoniert und denen auch ganz klar gesagt, dass ich selbst 25 Werktage für komplett inakzeptabel halte. Und sollte ich später noch mal Probleme haben, die solch eine lange Wartezeit mit sich ziehen, die Konsole und die Firma für mich erledigt sind. Einfach unmöglich sowas. :mad:

Kann ich gut verstehen. Ich hab meine jetzt auch verkauft und werde mir erst wieder eine holen wenn es eine überarbeitete Version mit leisen Laufwerk und einer längeren Lebenserwartung als ein 1/2 Jahr gibt. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit auf anderen Systemen und MS kann mich mal.

John Williams
2007-08-16, 16:29:06
Da würde ausrasten, glaube ich. Ich habe vor zwei Stunden mit MS telefoniert und denen auch ganz klar gesagt, dass ich selbst 25 Werktage für komplett inakzeptabel halte. Und sollte ich später noch mal Probleme haben, die solch eine lange Wartezeit mit sich ziehen, die Konsole und die Firma für mich erledigt sind. Einfach unmöglich sowas. :mad:

Sind so lange Wartezeiten nicht normal? Warte auf meinen Denon DVD Player jetzt auch bald 4 Wochen.

Nick Nameless
2007-08-16, 16:50:31
Also mir geht eigentlich *klopf_auf_holz* selten was kaputt. Aber ich kenne Reperaturzeiten von zwei, maximal drei Wochen. Das TomTom-Navi meines Schwagers hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Und von der Abholung bis zur Lieferung durch UPS hat das Ganze keine 10 Tage gedauert.

xL|Sonic
2007-08-16, 21:04:56
Sind so lange Wartezeiten nicht normal? Warte auf meinen Denon DVD Player jetzt auch bald 4 Wochen.

4 Wochen sind absolut normal, gerade wenn etwas repariert werden muss und nicht direkt einfach so getauscht wird. Je nachdem um was es sich handelt kann das ganze auch mal gut und gerne 2 Monate dauern (so zumindest die Erfahrungen bzgl. unterschiedlicher Hardware PC betreffend).

Ich selbst warte jetzt auch schon fast über 1 Monat lang bis überhaupt mal etwas mit meinem TV passiert bei Samsung ;)

HotSalsa
2007-08-16, 21:48:03
Welche Spiele?

Kannste aussuchen zwischen PGR3, Viva Pinata, PDZ, Kameo oder halt nen Wireless Controller, Headset oder Play and Charge Kit.

Meinste ich hab da keinen Rabatz gemacht??? :|

Hab mich sogar immer mit dem Supervisor verbinden lassen - Problem ist nur, der sagt dir auch nur, dass du warten musst. Wenigstens hat er dann versprochen, dass Repair center direkt zu kontaktieren - 4 Tage später war die Box dann da :|

Der war es auch, der mir die Info gab, dass das System den Reparaturauftrag meiner Box einfach storniert hatte - keiner wusste (laut MS) wieso.
Gäbe es eine echte Alternative zur Box, hätten sie sie auch behalten können. Nur bei dem anstehenden Game Lineup will ich auf sie nicht verzichten. Ne PS3 will ich nicht mal geschenkt haben :P Fuchtel - Mini - Partygame Wii kann mir mit seiner 3 Generationen alten Grafik auch gestohlen bleiben.

BodyLove
2007-08-16, 22:39:25
Also, ich habe heute eine Email bekommen, dass meine Xbox360 bei denen eingetroffen ist. Ich zähle also ab sofort die Tage. Erster Tag.:)

Hoffe ja auf ein Austausch. RoD hatte ich ja. Nix mit Reperatur.;)

INDEX75
2007-08-17, 07:35:40
Also, ich habe heute eine Email bekommen, dass meine Xbox360 bei denen eingetroffen ist. Ich zähle also ab sofort die Tage. ...Bei mir ist diese Mail nie eingetroffen - obwohl bereits am 01.08. von UPS abgeholt! Aus diesem Grund meldete ich mich gestern auch beim Support. Dort bekam ich zu hören das solch eine Mail nicht Standard sei und daher nicht immer versendet wird. Das hat irgendwas mit UPS zu tun. Meine Kiste ist laut deren Computer bereits am nächsten Tag bei Ihnen angekommen. Mehr war leider noch nicht zu erfahren.

MfG
i75

Super-S
2007-08-17, 09:31:44
RoD hatte ich ja. Nix mit Reperatur.;)

Wieso nix Reparatur?

Logisch werden ROD-Geschichten repariert.... :)

Gouvernator
2007-08-17, 10:48:42
Ich glaub ich weiss jetzt die genaue Ursache für RoD. Und zwar hat sich Microsoft wirklich was geleistet... und das betrifft uns alle und auch die mit neuer Konsole und die mit besserer Kühlung, die Elite, X-Clamp Mod usw. Es betrifft UNS alle. Egal wann man die Konsole gekauft/ kauft... Das liegt wirklich in miserablen chinesischen Produktionsqualität. Der Grund ist einfach der das die Maschinen die die Lötstellen auftragen nicht genau genug sind. Die tragen manchmal wie bei mir viel zu viel auf eine Stelle dann wird das alles eingepresst und irgendwann löst sich diese Stelle und der Chip steht wie auf Stelzen. Das sind nicht eine grossaufgetragene Stelle da sind mehrere. Der Chip sieht aus fast schon verbogen dadurch. Weder die Hitze, noch diese Halterung sind Schuld dran das löst sich ganz von alleine, mit der Zeit. Da würde auch nicht helfen gleich mit neuer Konsole X-Clamp Mod zu machen weil das hat so gut wie keinen Einflüss auf die Beinchen unter dem Chip.

Gouvernator
2007-08-17, 11:00:20
Ich glaub ich weiss jetzt die genaue Ursache für RoD. Und zwar hat sich Microsoft wirklich was geleistet... und das betrifft uns alle und auch die mit neuer Konsole und die mit besserer Kühlung, die Elite, X-Clamp Mod usw. Es betrifft UNS alle. Egal wann man die Konsole gekauft/ kauft... Das liegt wirklich in miserablen chinesischen Produktionsqualität. Der Grund ist einfach der das die Maschinen die die Lötstellen auftragen nicht genau genug sind. Die tragen manchmal wie bei mir viel zu viel auf eine Stelle dann wird das alles eingepresst und irgendwann löst sich diese Stelle und der Chip steht wie auf Stelzen. Das sind nicht eine grossaufgetragene Stelle da sind mehrere. Der Chip sieht aus fast schon verbogen dadurch. Weder die Hitze, noch diese Halterung sind Schuld dran das löst sich ganz von alleine, mit der Zeit. Da würde auch nicht helfen gleich mit neuer Konsole X-Clamp Mod zu machen weil das hat so gut wie keinen Einflüss auf die Beinchen unter dem Chip.

EDIT:
Ach so. Noch... X-Clamp Mod ist das schädlichste überhaupt... ich hab durch ihn die Konsole komplett gekillt... Die originale X-Klammer ist sehr schonend weil da sehr wenig Druck ausgeübt wird. Wenn man bei den Schrauben jetzt eine einbisschen mehr anzieht dann kanns passieren das genau die Stelle wo die Stelzen stehen getroffen wird und man dadurch hilft quasi diese Stelle schneller zu lösen.

Grinch79
2007-08-17, 11:37:00
Also das finde ich sehr mutig zu sagen, der X-Clamp Mod hat die Konsole gekillt, nachdem du den Chip grob geschätzte 5mal mit einer Heissluftpistole gegrillt hast ;)

Gouvernator
2007-08-17, 11:43:36
Nö die Heisslüftpistole war meine Rettung immer. Wo ich aber den X-Clamp mod probiert habe... Ich konnte mit den Schrauben RoD regulieren... und zwar nur durch Druck von Schrauben ohne Heisslüftpistolen Einsatz. Bis irgendwann nix mehr ging. Das ist sooo gefährich mit dem X-Clamp Mod. Man könnte versuchen ganz leicht anzuziehen, aber dann könnte man auch die originale X Halterung für nehmen.

Also, ich weiss jetzt nicht mehr... ich könnte mir ne neue Xbox holen, aber was ich da gesehen hab entmutigt mich , so als ob ich das Geld zum Fenster werfen würde...

Gouvernator
2007-08-17, 12:38:07
So update... ich glaube ich weiss es jetzt. Nachdem ich die GPU abgenommen habe... konnte ich sehen das genau in der Mitte so ein Buckel war, der Grund warum bei mir an den Rändern die Lötpunkte gelöst wurden. Die Hauptplatine sieht in Moment leicht u-förmig aus. Tja, der Grund scheint gefunden zu sein... erstens die Platine ist zu lang und zu breit sie verbiegt sich schon wenn man die Schrauben zu stark anzieht die sie mit dem Gehäusse verbinden. Was bei M$ aber der Fall ist... Dann verbigt sich die Platine nochmals wenn ich die beiden Kühler mit X-Halterung befestige, und das dann gleich zweimal weil CPU Kühler liegt absolut parallel und das wirkt auch stark auf die GPU.

So, um eine funktionierende Konsole zu haben müsste man den X-Clamp Mod auf beide Kühler machen, die Konsole so schnell wie möglich aufschrauben und die Schrauben lockern, hoffen das sie nicht zu lange gestanden hat...

JerzyJerz
2007-08-18, 00:55:23
Hi hatte auch ständig freezes und habs problem beseitigt!

ich hab die box geöffnet laufwerk auf die seite gestellt und auf den gpu kühlkörper einen 80er lüfter gebastelt. keine abstürze mehr!!!!!! ;D
PS danke an Lüsterklemmen hersteller!

So, ich dann auch: Schrottbox (Mai 2006) - vier Freezes in immer kürzeren Abständen. Zuletzt sogar im Dashboard. Und das wenige Tage vorm BioShock-Release und bei mir, einem absoluten Wenigspieler. :rolleyes:





25 Tage? Ernsthaft? Na dann wird das wohl ein interessantes Telefongespräch morgen. :mad:




Das kann doch nicht wahr sein? :O :mad:

Gouvernator
2007-08-18, 08:09:15
Und zu mir ist ein Ersatz XBOX unterwegs. Hab bei Ebay ne nackte konsole ersteigert ~180€ incl.
Bevor ich ne PS3 hole kauf ich lieber 3 solche Konsolen und lass sie verrecken.

BodyLove
2007-08-18, 18:24:05
Wieso nix Reparatur?

Logisch werden ROD-Geschichten repariert.... :)

Ich hoffe ja, dass es nicht repariert wird, sondern ich einfach eine Ersatzkonsole bekomme. 25Tage will ich halt nicht warten. Aber naja, jetzt sind erstmal 2Tage vergangen.

Nick Nameless
2007-08-18, 20:20:40
Ich hoffe ja, dass es nicht repariert wird, sondern ich einfach eine Ersatzkonsole bekomme. 25Tage will ich halt nicht warten. Aber naja, jetzt sind erstmal 2Tage vergangen.


Das kannst du und auch ich mir wohl abschminken. Ersatzkonsolen gibt's leider so gut wie gar nicht mehr. Die werden soweit alle repariert - kann man z.B. auf dreisechzig.net nachlesen. Ich hatte letztendlich - im letzten Anlauf, als I-Tüpfelchen sozusagen - auch den RoD. Aber die Hotline-Tante meinte, es würde repariert - und wie auch bei dir, bis zu 25 Werktage dauern. Man kann aber imo wenigstens davon ausgehen, dass dabei auch alle anderen bekannten Schwächen beseitigt werden.

HotSalsa
2007-08-18, 22:12:56
Man bekommt wohl eine reparierte aber nicht umbedingt die eigene :wink: zurück.

Sobald MS die Reparaturzeiten im Griff hat ist es auch Latte. Wenn das Ding aufmuckt geht es halt zurück an MS. Einzig die lange Warterei nervt halt im Moment.
Sonst zB Garantie auf 3 jahre verlängert ist ja in Ordnung.

Meine läuft wieder ohne Probleme aber irgendwas wurde an den Lüftern gemacht. Meine alte Konsole war minimal leiser im Dashboard.
Hmm ob MS mal sicherheitshalber die Lüfterdrehzahl erhöht hat?? :rolleyes:

Gouvernator
2007-08-19, 15:45:28
Naja, 3 Jahre ist auch nicht lebenslang... also auch nix gutes, denn wie ich das so sehe geht jede XBox irgendwann am Arsch. Eher früher als später... plant schon mal in 3 Jahren neue Xbox360 ein. ^^ Das meine ich ernst!!!

KingKonga
2007-08-19, 20:46:07
Meine 360 freezt ständig in The Darkness ein. Andere Spiele funktionieren seltsamerweise perfekt . :(

The Cell
2007-08-19, 22:17:24
Aufschrauben, Baord der 360 ausbauen und in den Backofen legen. 20 Minuten bei 220°C sollten ausreichen, das Lot wieder ins Lot zu bringen. Erfolg erkennt man daran, dass es leicht duftet und das Board schön knackig braun aussieht.

Alternativ die diversen Tweaks und Selbsthilfen vergessen, morgen bei MS anrufen und Konsole abholen lassen. :)

Gruß,
=)

xL|Sonic
2007-08-19, 22:25:43
Ich würde noch etwas Butter oben drauf geben, das hebt den Geschmack X-D

KingKonga
2007-08-19, 23:02:07
Alternativ die diversen Tweaks und Selbsthilfen vergessen, morgen bei MS anrufen und Konsole abholen lassen. :)

Gruß,
=)
Aber Bioshock erscheint diese Woche :(

kokett
2007-08-19, 23:03:01
Evtl. noch ein paar Kondensatoren auskochen für leckere Elektrolytsuppe als Hors d'oeuvre.

The Cell
2007-08-19, 23:11:05
Aber Bioshock erscheint diese Woche :(

Das Konzept "Bioshock" ist ohnehin überbewertet... ;)

Nein, mal ohen Flachs jetzt: Kauf dir BS doch. Kaufen wolltest du es ohnehin, wenn ich es deinem Posting richtig entnehme.
Wenn die Box mit dem Titel tut, zock es in Ruhe durch und lass sie danach abholen. Solange das nur bei manchen Titeln passiert, kann man ja damit leben. Wenn es in deinem Fall bei Bioshock auftreten würde, wäre es ärgerlich, aber um das Unvermeidliche kommst du nicht herum. ;)

Gruß,
=)

Nick Nameless
2007-08-22, 16:18:15
Kann man den Reperatur-Status eigentlich irgendwo mitverfolgen? Ich finde jetzt auf Anhieb nichts auf der 360-Support-Seite.

Blaze
2007-08-22, 16:25:58
Kann man nicht, außer du rufst beim Support an und gehst denen auf den keks, ab und zu rücken die mit Infos raus.

JerzyJerz
2007-08-23, 19:53:42
dein grafikchip wird bestimmt zu heiss bei darkness war bei mir jedenfalls das problem hab die box aufgemacht und nen lüfter reingelüstert:biggrin: der liegt jetzt auf dem alukühler und darkness läuft:wink:

Meine 360 freezt ständig in The Darkness ein. Andere Spiele funktionieren seltsamerweise perfekt . :(

WarZard
2007-08-24, 00:12:07
Nein!!! Jetzt hat es meine 2. Xbox360 auch erwischt.:mad:
Vor ein paar Tagen habe ich noch ca. für 20 Minuten die Bioshock-Demo gezockt. (Also nix mit überhitzung) Heute lege ich die Vollversion ein, kaum war ich nach dem Flugzeugabsturz im Wasser, hatte ich ein Schachbrettmuster auf dem Screen.
Starte ich die Konsole neu, kann ich ein paar Minuten spielen, dann friert wieder alles ein.
Ich hatte mit dieser Konsole über ein Jahr keinen einzigen Absturz oder Freeze. Es ist mir ein Rätsel warum jetzt plötzlich etwas defekt ist.

Jetzt kann ich wieder das ganze Theater mit dem Support mitmachen und wochenlang auf die Konsole warten. (In der Schweiz dauerts besonders lang) Ich könnte kotzen! Ich wollte doch Bioshock zocken! Das gibts einfach nicht!

Gibts beim Schachbrettmuster noch irgend einen Rettungsversuch?

Nick Nameless
2007-08-24, 00:18:16
Nein!!! Jetzt hat es meine 2. Xbox360 auch erwischt.:mad:
Vor ein paar Tagen habe ich noch ca. für 20 Minuten die Bioshock-Demo gezockt. (Also nix mit überhitzung) Heute lege ich die Vollversion ein, kaum war ich nach dem Flugzeugabsturz im Wasser, hatte ich ein Schachbrettmuster auf dem Screen.
Starte ich die Konsole neu, kann ich ein paar Minuten spielen, dann friert wieder alles ein.
Ich hatte mit dieser Konsole über ein Jahr keinen einzigen Absturz oder Freeze. Es ist mir ein Rätsel warum jetzt plötzlich etwas defekt ist.

Jetzt kann ich wieder das ganze Theater mit dem Support mitmachen und wochenlang auf die Konsole warten. (In der Schweiz dauerts besonders lang) Ich könnte kotzen! Ich wollte doch Bioshock zocken! Das gibts einfach nicht!

Gibts beim Schachbrettmuster noch irgend einen Rettungsversuch?


Mein Gott, da bin ich ja doch froh, dass mir meine schon letzte Woche verreckt ist und nicht während BioShock. :rolleyes: ...mein Beileid! ;(

Super-S
2007-08-24, 09:22:27
Gibts beim Schachbrettmuster noch irgend einen Rettungsversuch?

Hört sich für mich nach GPU-Schaden an :frown: ...ich glaube nicht das es da noch was zu retten gibt, ohne sie aufzumache o.Ä.

:frown: Mein Beie

Gouvernator
2007-08-24, 12:37:21
Das kannst du vergessen. Meine Xbox ist auch nach 3 min Bioshock verreckt. Auch Schachberettmuster...

Wie gesagt es gibt nur eine Möglichkeit. Neue Xbox360 holen/reparieren lassen, aufschrauben, Kühler mit Schrauben sehr leicht befestigen so das der Kühler gerade so Kontakt hat (die gibts für 2€ bei uns für alle 8 Schrauben), dann beim zusammenbauen nur eine oder zwei Schrauben verwenden und die in der Mitte setzen und so leicht wie möglcih anziehen. Wenn das gemacht wird, kommt bestimmt keine Biegung der Platine zustande.

WarZard
2007-08-24, 13:23:41
Auf dieser Seite sieht man genau die Grafik-Fehler die meine Xbox360
verursacht.
http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/

INDEX75
2007-08-24, 13:37:26
Auf dieser Seite sieht man genau die Grafik-Fehler die meine Xbox360
verursacht.
http://www.flickr.com/photos/80491849@N00/Sowie auch meine. :frown:

Jetzt heisst's abwarten. Sie ist ja schon eine Weile weg, bzw. in Reparatur.

MfG
i75

Grinch79
2007-08-24, 14:09:30
Wenn man grad dabei ist will man wohl die Netzteile der Lenkräder gleich mit tauschen ;)

http://www.microsoft.com/presspass/press/2007/aug07/08-22RetrofitWheelPR.mspx

(hoffentlich steht das nicht schon irgendwo, habs aber noch nicht gesehen bisher)

WarZard
2007-08-24, 17:50:01
Mittlerweile leuchtet der Red Ring of Death. Das wars dann wohl.
Ich finde jeder der seine 360 wegen des Ring of Death einschicken muss, sollte sofort neuwertigen Ersatz bekommen. Das ist doch eine Sauerei, dass ich jetzt 5 Wochen auf die Rückkehr warten muss.

Das einzig Positive ist, da ich eine Kratzbox habe mit Samsung-Laufwerk, kann MS endlich auch gleich das miese Laufwerk austauschen. Ich ja hatte extra wegen meiner Kratzbox den "Anti-Scratch-Ring" erfunden.

Frank1974
2007-08-25, 03:30:30
Hallo

Meine hat sich jetzt auch verabschiedet, ist jetzt schon seid 2 Wochen weg, ich hoffe die kommt bald zurück, hatte Forza2 noch nicht besonders weit gespielt, und das hat ne Menge Spaß gemacht :smile:, aber ich hab ja immerhin noch meinen PC, dadurch ist die Warterei nicht so schlimm.

mfg
Frank

Gouvernator
2007-08-25, 11:18:12
So mein Eindruck PS3 gegen Xbox360: Xbox ist Müll. Ja ist es. Sterberate so extrem hoch, sehr laut ich spreche jetzt von Lüftern, sehr lautes Laufwerk (gemoddet auch). Also vom Eindruck her ist die Xbox360 wirklich das billigste China Exportprodukt - EVER ich weiss wovon ich spreche, ich habe viel davon gesehen.
Also meine Aussage wo ich gesagt habe "ich kaufe lieber 3 mal neue Xbox360 statt einer PS3" bedauere ich sehr.

icemanemp
2007-08-25, 15:15:21
Ich spiel nicht oft, aber meine Box lief bis jetzt immer sehr gut, selbst letzten Sommer hab ich einige Male bei grosser Hitze gespielt. Gestern kam ein Freund und wollte mit mir Forza 2 spielen. Da hab ich die Box seit 1-2 Wochen mal wieder angemacht. Die letzten Wochen war der Sommer ja eher kalt und nass. Diese Wochenende ist es wieder schön (warm!). Er hat ein Spiel alleine gestartet und ist ca. 1 Minute gefahren und schwups ist das Bild eingefroren. Dann haben wir sie ausgemacht und eingeschaltet und es lief wie vorher auch bis er wieder spielte... das ganze haben wir dann 3-4 mal hinterander gemacht (Bild eingefroren, an der Box ausschalten und wieder einschalten und Spiel starten/Rennen starten.)

Gestern mittag (als sogar noch einige Stunden vorher) hatte ich auch mal kurz GRAW 2 gespielt und es lief auch ca 30 Minuten!
Heute wollte ich wieder mal GRAW 2 spielen und direkt nachdem das Onlinespiel gestartet hatte, ist der Bildschirm wieder eingefroren.

Ich dachte es liegt an der Kühlung, aber meine Box liegt waagrecht und hat auch ausreichend Platz und kann Luft vorne und hinten holen... dann hab ich heute mal bischen Staub abgesaugt und danach mal Forza 2 gespielt und da ist sie wieder eingefroren!

Ich hab also kein ROD, sondern nur einfrieren des Bildes und danach läuft alles wieder. Letzten Sommer lief sie eigentlich normal, im winter/herbst/frühjahr läuft sie auch einwandfrei...

Meint ihr das das einfrieren des Bildes per Reperatur (den extra Kühler mehr von MS...) behoben werden kann? Macht MS das überhaupt, wenn ich an der Hotline sage, das meine Konsole dauernd einfriert? Hat damit jemand Erfahrung?

John Williams
2007-08-25, 15:18:15
Die Berichte über Defekte hier hören ja gar nicht mehr auf. Bin mal gespannt wann meine zweite XBox auch den Geist auf gibt, wahrscheinlich wenn ich mein Bioshock bekomme.

Gouvernator
2007-08-25, 16:12:25
Die Berichte über Defekte hier hören ja gar nicht mehr auf. Bin mal gespannt wann meine zweite XBox auch den Geist auf gibt, wahrscheinlich wenn ich mein Bioshock bekomme.
Wahrscheinlich. ;D

Die Quote von ausgefallenen Xbox360 liegt bereits über 100% wenn man die ausgefallenen Zweitgeräte berücksichtigt, well-done Microsoft....

xL|Sonic
2007-08-25, 16:24:23
Meine läuft und läuft und läuft, egal wo ich sie mit hin nehme ;)

John Williams
2007-08-25, 16:27:14
Meine läuft und läuft und läuft, egal wo ich sie mit hin nehme ;)

Ja nachdem du aber schon dran herrumdoktorn mußtest. ;)

WarZard
2007-08-25, 16:42:19
Ich spiel nicht oft, aber meine Box lief bis jetzt immer sehr gut, selbst letzten Sommer hab ich einige Male bei grosser Hitze gespielt. Gestern kam ein Freund und wollte mit mir Forza 2 spielen. Da hab ich die Box seit 1-2 Wochen mal wieder angemacht. Die letzten Wochen war der Sommer ja eher kalt und nass. Diese Wochenende ist es wieder schön (warm!). Er hat ein Spiel alleine gestartet und ist ca. 1 Minute gefahren und schwups ist das Bild eingefroren. Dann haben wir sie ausgemacht und eingeschaltet und es lief wie vorher auch bis er wieder spielte... das ganze haben wir dann 3-4 mal hinterander gemacht (Bild eingefroren, an der Box ausschalten und wieder einschalten und Spiel starten/Rennen starten.)

Gestern mittag (als sogar noch einige Stunden vorher) hatte ich auch mal kurz GRAW 2 gespielt und es lief auch ca 30 Minuten!
Heute wollte ich wieder mal GRAW 2 spielen und direkt nachdem das Onlinespiel gestartet hatte, ist der Bildschirm wieder eingefroren.

Ich dachte es liegt an der Kühlung, aber meine Box liegt waagrecht und hat auch ausreichend Platz und kann Luft vorne und hinten holen... dann hab ich heute mal bischen Staub abgesaugt und danach mal Forza 2 gespielt und da ist sie wieder eingefroren!

Ich hab also kein ROD, sondern nur einfrieren des Bildes und danach läuft alles wieder. Letzten Sommer lief sie eigentlich normal, im winter/herbst/frühjahr läuft sie auch einwandfrei...

Meint ihr das das einfrieren des Bildes per Reperatur (den extra Kühler mehr von MS...) behoben werden kann? Macht MS das überhaupt, wenn ich an der Hotline sage, das meine Konsole dauernd einfriert? Hat damit jemand Erfahrung?
Bei mir ist es momentan genau so.
Vorgestern ist sie nur gefreezt. Gestern hatte ich bei jedem Startversuch den ROD. Heute habe ich wieder nur das Freeze Problem. Vorhin funktionierte sie interessanterweise wieder für ein paar Minuten. Unmöglich das Mistding!
Ich werde sie am Montag einschicken.

Zatoichi
2007-08-25, 17:06:20
Meine 360 war jetzt 2 mal wegen ROD in der Reperatur. Jetzt habe ich sie gegen eine Elite ausgetauscht. Leiser ist sie auf jeden Fall, aber noch ewig von der PS3 entfernt. Beim nächsten Defekt verabschiede ich mich aber von der 360. Das ist fakt. Ob man es nun wahr haben will oder nicht, die 360 ist eine absolute Fehlkonstruktion.

icemanemp
2007-08-25, 18:44:09
Bei mir ist es momentan genau so.
Vorgestern ist sie nur gefreezt. Gestern hatte ich bei jedem Startversuch den ROD. Heute habe ich wieder nur das Freeze Problem. Vorhin funktionierte sie interessanterweise wieder für ein paar Minuten. Unmöglich das Mistding!
Ich werde sie am Montag einschicken.
Ich denke den ersten Sommer hat sie überstanden, da sie eben noch neu war, jetzt werden die Teile eben auch älter und der Lüfterkanal verstaubt mehr, dadurch wird sie eben immer anfälliger für solche Sachen!

Ich hab man ne Mail an den XBOX 360 Hardwaresupport geschrieben und schau mal was die meinen!

Wenn die XBOX 360 repariert wird, dann wäre das in Ordnung! Solange ich dann nicht noch mehr Probleme habe als vorher (was man hier so liest mit Problemen nach der Reperatur noch schneller ROD oder Überhitzung...).

z.Z. bin ich gerade ziemlich angepisst, da ich so oder so nicht viel Spiele, aber wenn ich jetzt mal spielen will, dann fängt die Konsole an mucken zu machen. Da steigt glatt die Sympathie zur PS3 um einiges!

Iceman346
2007-08-25, 19:00:16
Wenn die XBOX 360 repariert wird, dann wäre das in Ordnung! Solange ich dann nicht noch mehr Probleme habe als vorher (was man hier so liest mit Problemen nach der Reperatur noch schneller ROD oder Überhitzung...)

Lass dich nicht verrückt machen. Meine Austauschkonsole läuft mittlerweile länger als die erste, hatte nen leiseres Laufwerk und seitdem ich diese hatte hab ich nicht einen Absturz in irgendeiner Form gehabt.

The Cell
2007-08-25, 20:00:33
Wahrscheinlich. ;D

Die Quote von ausgefallenen Xbox360 liegt bereits über 100% wenn man die ausgefallenen Zweitgeräte berücksichtigt, well-done Microsoft....

Sehr kühne Behauptung, Herr Heißluftpistole. ;)

WarZard
2007-08-25, 20:24:20
Ich denke den ersten Sommer hat sie überstanden, da sie eben noch neu war, jetzt werden die Teile eben auch älter und der Lüfterkanal verstaubt mehr, dadurch wird sie eben immer anfälliger für solche Sachen!

Ich hab man ne Mail an den XBOX 360 Hardwaresupport geschrieben und schau mal was die meinen!

Wenn die XBOX 360 repariert wird, dann wäre das in Ordnung! Solange ich dann nicht noch mehr Probleme habe als vorher (was man hier so liest mit Problemen nach der Reperatur noch schneller ROD oder Überhitzung...).

z.Z. bin ich gerade ziemlich angepisst, da ich so oder so nicht viel Spiele, aber wenn ich jetzt mal spielen will, dann fängt die Konsole an mucken zu machen. Da steigt glatt die Sympathie zur PS3 um einiges!

Du hättest keine E-Mail schreiben müssen. Die schreiben dir zu 99% zurück, dass Du dich telefonisch bei ihnen melden sollst.

Ich habe vorhin beim Support angerufen. Nach ca. 15min Warteschleife meldete sich eine nette Dame.
Ich musste nur die Roten Lichter erwähnen und der Fall war klar.
Beim 2. Problem, dass mir die Discs zerkratzt werden und das Laufwerk Leseprobleme hat, streubte sie sich ein bisschen. Ich musste mehrmals darauf hinweisen, dass sie das Laufwerksproblem mit ins Fehlerprotokoll aufnimmt.
Zuerst meinte sie nur, dass die vom Support das dann schon sehen werden.

Jetzt soll mir innert 10 Tagen ein UPS-Karton zugeschickt werden. Das dauere so lange wegen dem Zoll. (Beim ersten ROD konnte ich die 360 noch selber verpacken.)
Dann sagte sie am Schluss noch, wenn ich bis übernächsten Mittwoch den Karton nicht hätte solle ich nochmals anrufen.
Ich könnte fast drauf wetten, dass ich den Karton nicht erhalte.
10 Tage auf den Karton warten + 25 Werktage Reparatur = 35 Werktage auf die Xbox360 warten. Das ist so dermassen zum kotzen!:mad:

Lurtz
2007-08-25, 20:29:24
Jetzt soll mir innert 10 Tagen ein UPS-Karton zugeschickt werden. Das dauere so lange wegen dem Zoll. (Beim ersten ROD konnte ich die 360 noch selber verpacken.)
Dann sagte sie am Schluss noch, wenn ich bis übernächsten Mittwoch den Karton nicht hätte solle ich nochmals anrufen.
Ich könnte fast drauf wetten, dass ich den Karton nicht erhalte.
10 Tage auf den Karton warten + 25 Werktage Reparatur = 35 Werktage auf die Xbox360 warten. Das ist so dermassen zum kotzen!:mad:
Kann man denn nicht einen eigenen Karton nehmen? :|

Ich glaube wenn meine 360 mal abraucht, kaufe ich mir die Elite und verscherble die reparierte bei Ebay :rolleyes:

WarZard
2007-08-25, 22:31:06
Kann man denn nicht einen eigenen Karton nehmen? :|

Ich glaube wenn meine 360 mal abraucht, kaufe ich mir die Elite und verscherble die reparierte bei Ebay :rolleyes:
Letztes mal konnte ich einen eigenen Karton verwenden, jetzt soll ich auf den zugeschickten warten. Die wissen doch selber nicht was sie eigentlich machen.
Das Umtausch-Prozedere scheint bei jedem Kunden anders zu verlaufen.

- Einige erhalten die Aufkleber per E-Mail, andere per Post.
- Einige müssen die Xbox360 selber verpacken, andere bekommen den Karton zugeschickt.
- Einige sollen alles mitschicken, andere nur die Konsole.
- Bei den einen kommt der UPS-Mann schon am nächsten Tag, bei anderen dauerts 10 Tage und bei manchen kommt er gar nicht vorbei.
- Die einen werden über E-Mail, über den Reparatur-Status auf dem Laufenden gehalten. Andere hören von der Konsole bis zur Rückkehr nichts mehr.
- Bei manchen dauert die Reparatur eine Woche, andere warten über 4 Wochen auf die Rückkehr der Konsole.
- Einige bekommen eine Refurbishte, andere eine Reparierte und die Glückspilze eine nigelnagelneue Xbox360 zurück. Pechvögel, so wie ich, bekommen eine Konsole die DVDs zerkratzt zurück.

Wenn die aktuellen Konsolen im Handel fehlerfrei wären, würde ich sofort eine Neue holen. Aber bei dem Schrott der MS produziert ist mir das Risiko einfach zu gross.

Iceman346
2007-08-25, 22:57:36
- Einige erhalten die Aufkleber per E-Mail, andere per Post.

Das konnte ich mir aussuchen am Telefon.

- Einige müssen die Xbox360 selber verpacken, andere bekommen den Karton zugeschickt.

Das mit dem zugeschickten Karton ist in den USA normal. Anscheinend führen sie dies nun auch hier ein. Möglich, dass sie zu viele mies verpackte Boxen erhalten haben. Ich musste auch noch selbst verpacken.

- Einige sollen alles mitschicken, andere nur die Konsole.

Da gabs doch auch schon offizielle Mitteilungen von Microsoft zu. Solange nur die Konsole kaputt ist soll man immer nur die Konsole schicken.

- Bei manchen dauert die Reparatur eine Woche, andere warten über 4 Wochen auf die Rückkehr der Konsole.
- Einige bekommen eine Refurbishte, andere eine Reparierte und die Glückspilze eine nigelnagelneue Xbox360 zurück. Pechvögel, so wie ich, bekommen eine Konsole die DVDs zerkratzt zurück.

Das hängt nunmal davon ab was alles kaputt ist und wie überlastet die Reperaturstelle ist ;)

-Miles_Prower-
2007-08-26, 01:54:16
Ja nachdem du aber schon dran herrumdoktorn mußtest. ;)Also meine erste 360 läuft aus irgendwelchen Gründen auch noch. Einmal hat Sie mir zwar den ROD gezeigt, war aber nur das Netzteilkabel nicht vollständig drin.
Und ich dachte schon es ist endlich soweit.:biggrin: Aber das Teil läuft und läuft.

xL|Sonic
2007-08-26, 10:43:11
Ja nachdem du aber schon dran herrumdoktorn mußtest. ;)

Das eine (Laufwerk) hat ja mit dem anderen (RoD) nichts zu tun ;)

icemanemp
2007-08-26, 14:38:32
Du hättest keine E-Mail schreiben müssen. Die schreiben dir zu 99% zurück, dass Du dich telefonisch bei ihnen melden sollst.
Ja aber das wäre der zweite Schritt! Der erste Schritt ist: http://support.microsoft.com/kb/907586/de
und dort die genannten Schritte mal auszuprobieren.

Wenn das nichts hilft, dann den telefonischen Support anrufen!

P.S. meine Konsole lief wirklich 100% stabil selbst letzten Sommer, vielleicht hilft ja einer der Schritte (Cache löschen usw.) wobei ich den Schritt mit dem Profil löschen am drastischsten finde! Kann ja wohl keiner erwarten, das ich mal eben das Profil meine Hauptaccounts lösche, mit einem anderen Profil mal auszuprobieren ist dagegen kein Problem...

WarZard
2007-08-26, 15:26:37
Ja aber das wäre der zweite Schritt! Der erste Schritt ist: http://support.microsoft.com/kb/907586/de
und dort die genannten Schritte mal auszuprobieren.

Wenn das nichts hilft, dann den telefonischen Support anrufen!

P.S. meine Konsole lief wirklich 100% stabil selbst letzten Sommer, vielleicht hilft ja einer der Schritte (Cache löschen usw.) wobei ich den Schritt mit dem Profil löschen am drastischsten finde! Kann ja wohl keiner erwarten, das ich mal eben das Profil meine Hauptaccounts lösche, mit einem anderen Profil mal auszuprobieren ist dagegen kein Problem...
Meine Konsole lief auch absolut stabil. Ich hatte, seit ich sie im Juni 06 zurück bekam, keinen einzigen Absturz oder Freeze.
Donnerstag Bioshock rein, dann Freezes und später dann ROD.
Du wirst sie 100% einschicken müssen. Du zögerst das Unvermeidliche nur raus.

BodyLove
2007-08-26, 21:36:42
*update*

Ich bekam heute vor einer Stunde eine Email von Microsoft. Sie schreiben darin, dass meine Xbox innerhalb der nächsten 7Tagen ankommen soll bzw. dass sie es versandt haben. Naja, so lange hats also nicht gedauert. Relativ fix die jungs.

Nick Nameless
2007-08-26, 21:43:36
Ui, deine ging ja nur wenige Tage vor meiner bei MS ein, da hoffe ich mal das Beste. Wie lange hatten sie dir angekündigt, dass du auf deine 360 wahrscheinlich verzichten musst - auch bis zu 25 Werktage?

BodyLove
2007-08-26, 22:04:56
Ja, sie sagten auch 25Tage. Bin auch überrascht und glücklich zugleich.

John Williams
2007-08-27, 00:19:15
Die zweite Box meines Cousins ist auch schon wieder da. Hat nicht mal 2 Wochen gedauert.

xL|Sonic
2007-08-27, 00:24:37
Spielt er online? Wenn nicht, ich hab maybe demnächst meine rockstable Konsole zu verkaufen, die ist garantiert unkaputtbar :P :usad:

John Williams
2007-08-27, 00:26:48
Spielt er online? Wenn nicht, ich hab maybe demnächst meine rockstable Konsole zu verkaufen, die ist garantiert unkaputtbar :P :usad:

Wie gut das du damit schon Monate nicht mehr im Live warst. :D

xL|Sonic
2007-08-27, 00:28:41
Ja das ist der einzige Haken an der Sache. Nur wenn jemand eh nicht online zockt, dann sollte das dem ja egal sein ;p

Weil ich will mir eine PS3 kaufen....buhahaha...war der schlecht :P

Aber ist ja nur noch einen Monat hin bis Halo 3 und 4 Player Coop Action ;(

John Williams
2007-08-27, 00:30:48
Aber ist ja nur noch einen Monat hin bis Halo 3 und 4 Player Coop Action ;(

Kaufst du dir dann eine neue XBox?

xL|Sonic
2007-08-27, 00:31:55
Jup, geht ja sonst nicht anders mit Xbox Live. Mal schaun wielange ich das dann wieder aushalte mit der Dauerbeschallung. Wobei wenn ich Glück habe, hat die neue Elite oder pro...je nachdem halt mit HDMI auch nen leiseres Hitachi LW drin, mal sehen und wer weiß, vielleicht komme ich dann auch endlich mal in den Genuß eines RoD X-D

John Williams
2007-08-27, 00:33:42
Jup, geht ja sonst nicht anders mit Xbox Live. Mal schaun wielange ich das dann wieder aushalte mit der Dauerbeschallung. Wobei wenn ich Glück habe, hat die neue Elite oder pro...je nachdem halt mit HDMI auch nen leiseres Hitachi LW drin, mal sehen und wer weiß, vielleicht komme ich dann auch endlich mal in den Genuß eines RoD X-D

Was passiert den genau wenn du ins Live gehen willst?
Dein Gamertag bist du dann auch los oder?

xL|Sonic
2007-08-27, 00:35:36
Nö alle Daten sind nachwievor vorhanden, auch Achievements die ich Offline erspiele bleiben ja erhalten, genauso wie Patches und Updates. Wenns nur um Demos oder Patches ginge, könbnte ich die HDD einfach nem Freund geben und der soll den Content drauf packen.

Aber komme halt gar nicht rein ins Xbox Live, somit keine Demos, keine Patches, keine Freunde zu sehen, nix.

John Williams
2007-08-27, 00:45:54
War schon komisch ohne dich mal wieder GoW zu spielen.

kokett
2007-08-27, 01:08:57
ja, ich vermiss(t)e unsern igel auch :( .

icemanemp
2007-08-27, 09:59:54
Meine Konsole lief auch absolut stabil. Ich hatte, seit ich sie im Juni 06 zurück bekam, keinen einzigen Absturz oder Freeze.
Donnerstag Bioshock rein, dann Freezes und später dann ROD.
Du wirst sie 100% einschicken müssen. Du zögerst das Unvermeidliche nur raus.

Ehrlich gesagt hab ich gestern Mittag nochmal ohne Festplatte gespielt und zwar Forza 2, was bei mir sehr schnell zum Freeze geführt hatte. Und es passiert nach 4 Spielen immer noch nichts. Hab mal den Cache gelöscht, aber hatte danach keine Zeit mehr weiter zu testen.

Da ich jetzt so oder so kaum Zeit hab kann ich leider kein Bioshock testen. Wird wohl erst wieder was Ende September, wobei es dann wahrscheinlich wieder so kalt ist, das die Box wieder normal läuft...

Kann ich dann nur darauf hoffen, das nächsten Sommer meine Konsole mit ROD abraucht, da im November/Dezember die 2 Jahre Garantie ablaufen und nur ROD 3 Jahre Garantie gilt...

Watson007
2007-08-27, 10:03:15
du kannst ja ein Handtuch auf deiner xbox liegen lassen ;)

icemanemp
2007-08-27, 19:17:43
Ok hat sich erledigt, ich hab die ROD!

Mein Arbeitskollege der sogar noch weniger spielt wie ich hatte seine XBOX 360 letzten Winter gekauft und den ROD im Frühjahr. Er meinte heute, wie ich es ihm erzählt habe, das die Freezes nur das erste Problem sind, danach bleibt sie auch beim starten hängen und danach kommt der ROD.

Genau so ist es dann auch passiert! Zimmer ist heute eigentlich ziemlich kalt, XBOX 360 angemacht. Forza 2 an. Spiel gestartet, kurz gefahren. Freeze. Angemacht. XBOX Logo gerade so gesehen. Freeze mit Grafikfehlern. Angemacht Freeze XBOX Logo. Nochmal angemacht ROD. Danach nochmal versucht immernoch ROD...

Ruf morgen mal die Hotline an. Zum Glück hab ich so oder so keine Zeit zum Spielen die nächsten 4 Wochen, da ich in Flitterwochen bin. Hoffentlich dauert die Abwicklung bis zum Versenden des Paketes net länger als 1,5 Wochen, da ich dann definitiv weg bin...

Blaze
2007-08-27, 19:48:55
Exakt das gleiche wie bei mir damals, auch mit Forza 2. Scheint doch ein kleiner Hardwarekiller zu sein. Obwohl, meine neue Konsole hat schon 50+ Stunden Forza 2 geschafft ;)

BodyLove
2007-08-27, 21:15:09
Bei mir war es auch gleich. Auch beim Forza2. Wobei ich das Spiel ohne probleme durchgespielt habe. Beim ersten Rennen gab es dann gleich denn Freeze. Bin mal gespannt ob es nochmal passiert. Xbox360 ist aber noch nicht bei mir angekommen.

Lurtz
2007-08-27, 21:49:08
Mein Laufwerk nervt mich langsam wirklich :mad:

Nicht nur dass es die Datenträger zerkratzt, besonders solche von denen gestreamt wird (GoW war nach einem Durchgang furchtbar zerkratzt, bei Bioshock habe ich jetzt auch nach 12 Stunden noch keinen Kratzer), gerade eben lief es auch noch absolut beschissen bei Bioshock.
Andauernd dieses "Suchgeräusch", Texturen werden viel zu spät nachgeladen, etc. pp.

WarZard
2007-08-27, 22:27:53
Mein Laufwerk nervt mich langsam wirklich :mad:

Nicht nur dass es die Datenträger zerkratzt, besonders solche von denen gestreamt wird (GoW war nach einem Durchgang furchtbar zerkratzt, bei Bioshock habe ich jetzt auch nach 12 Stunden noch keinen Kratzer), gerade eben lief es auch noch absolut beschissen bei Bioshock.
Andauernd dieses "Suchgeräusch", Texturen werden viel zu spät nachgeladen, etc. pp.
http://anti-scratch-mod.blogspot.com
Dann musst Du Dir über weitere Kratzer, auf den Discs, keine Sorgen mehr machen.
Ich habe die Anti-Scratch-Ringe jetzt fast ein Jahr benutzt und hatte nie mehr Schleifspuren/Kratzer auf den Discs. Auch wenn das Samsung-Laufwerk noch so herumgezickt hat, die DVDs blieben kratzerfrei.

mdf/markus
2007-08-27, 22:35:39
beim lesen dieses threads überlegte ich mir gerade eben, wo ich denn meinen kaufbeleg für die 360er aufbewahrt habe. nach ca. 45min suchen blieb ich aber bislang leider erfolgreich.

bis jetzt habe ich ja noch kein problem mit meiner box. aber dennoch wäre es gut zu wissen, wie im fall der fälle das bei MS abläuft, falls ich mal den RoD bekomme, und ich dann das gerät ohne rechnungsbeleg umtauschen will. gibts da erfahrungen eurerseits bzw. berichte im netz? die box stammt aus dem Gears of War-Bundle, d.h. sie kann nicht jünger als november '06 sein.

deadkey
2007-08-27, 22:37:48
Ich liebäugle ja auch mit einer XBOX360, aber als Konsolensammler schaut man bei diesem Gerät wohl in die Röhre?
Drei Jahre Garantie sind nichts, wenn man das "gute" Stück in 5+ Jahren nochmal hervorkramt, um diverse Klassiker zu zocken:(

Für alle Betroffenen:

http://video.google.de/videoplay?docid=8189058167973980861&q=xbox+360+rod&total=32&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=7

xL|Sonic
2007-08-27, 22:44:50
Es geht ja nicht jede Konsole kaputt :rolleyes:

Shaft
2007-08-27, 22:54:37
Es geht ja nicht jede Konsole kaputt :rolleyes:


Nur jede zweite, dritte.

@deadkey

Ich würde mal auf Berichte der Elite Version abwarten, die soll angeblich bessere Komponenten haben und lässt auf Besserung hoffen, spätestens mit einer neue Revision die in Herbst kommt.

deadkey
2007-08-27, 23:05:03
@Shaft

Ja, auf eine neue Revision warte ich schon lange/ewig. Wenn dann noch im Laden ersichtlich ist, was wirklich im Karton steckt, würde ich der 360 ne Chance geben. Mich reizt eben das Spieleangebot. Nur kann ich damit eben nichts anfangen, wenn sich die Plattform regelmäßig oder halt irgendwann verabschiedet. Das ist für mich bislang das Kaufhemmnis, auch wenns stellenweise weh tut;)

Von einer Konsole erwarte ich einfach stabilen Langzeitbetrieb. Ich glaube, das ist wohl nicht zu viel verlangt. Zumindest war es bisher immer selbstverständlich für eine erfolgreiche Konsole.

Sergej
2007-08-28, 09:54:14
So, meine 360 ist gestern mehrfach beim Start von Crackdown eingefroren, danach sogar direkt im Dashboard oder gleich beim Start der Konsole.

Den RRoD habe ich noch nicht gesehen, aber alles deutet darauf hin, richtig?

Und das, wo gerade die Bioshock uncut auf dem Weg von Österreich zu mir ist und ich demnächst drei Wochen Urlaub habe ... Super!

Skusi
2007-08-28, 10:17:01
Von einer Konsole erwarte ich einfach stabilen Langzeitbetrieb. Ich glaube, das ist wohl nicht zu viel verlangt. Zumindest war es bisher immer selbstverständlich für eine erfolgreiche Konsole.

Genauso sehe ich das auch. Und selbst wenn die Konsole nicht den Geist aufgibt, den Eindruck eines stabilen Gerätes(subjektiv) macht die 360 auf keinen Fall.

mfG

John Williams
2007-08-28, 10:28:23
Wenn das so weiter geht und erst mal die Software für die PS3 ins Rollen kommt wird MS wohl Boden verlieren.

Skusi
2007-08-28, 10:42:46
Und wenn MS eine super leise,stabile und mit internem HD DVD ausgestattete 360 bringt, kann Sony wohl einpacken.:D

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen...

INDEX75
2007-08-28, 11:00:34
Und wenn MS eine super leise,stabile und mit internem HD DVD ausgestattete 360 bringt ... Mit deinen 3 Wünschen wärst du mit einem Überraschungsei wohl besser bedient :biggrin:

MfG
i75

Skusi
2007-08-28, 11:04:15
Dazu kann ich nur sagen, dass die meisten Sachen aus einem Ü-Ei auch nichts taugen.:biggrin:

Huhn
2007-08-28, 15:27:56
meine defekte box ist nun seit heute in der Reperatur. Letztes gespieltes Spiel war Forza2 , wobei der ROD Erstmalig bei Crackdown aufgetaucht ist. Aber die Hardware ist wohl eher das Problem und nicht die Software. Ich hoffe der Umtausch dauert länger dann mach ich bissl Stress und hoffe auf paar Goodies da ich derzeit eh kaum Zeit zum Spielen hab.

tobife
2007-08-28, 15:32:08
Hm. Meine XBox360 läuft seit November 2005 wunderbar. Ich hoffe, das bleibt auch so.:|
Aber jetzt habe ich es wahrscheinlich heraufbeschworen.


tobife

John Williams
2007-08-28, 15:34:05
Hm. Meine XBox360 läuft seit November 2005 wunderbar. Ich hoffe, das bleibt auch so.:|
Aber jetzt habe ich es wahrscheinlich heraufbeschworen.


tobife

Laß mich raten, du spielst nicht sehr oft damit.

Shaft
2007-08-28, 15:56:39
Hm. Meine XBox360 läuft seit November 2005 wunderbar. Ich hoffe, das bleibt auch so.:|
Aber jetzt habe ich es wahrscheinlich heraufbeschworen.


tobife

Du bist der nächste, du kannst den RRoD nicht entkomme, er holt sie alle wenn sie drann sind.

Schon krass wieviel Boxen hier im Forum wieder abgeraucht sind.

The Cell
2007-08-28, 16:26:57
Apropos, zählt mich auch zu den stolzen Besitzern einer ROD-Box.

Gestern abend war es dann bei mir endlich so weit. Forza 2 reingehauen (die Box lief wochenlang nicht mehr), wollte ne Runde auf der Nordschleife drehen und was lacht und funkelt mich an? Einige schöne, rote LEDs.

Was soll ich sagen...
Jeder weiß, dass mich die Lautstärke der Box seit deren Erscheinen anpisst. Das war auch der Grund dafür, dass ich sie schon einmal verkauft habe. Aber das Softwarelineup ist schon aktuell nett...sehr nett um genau zu sein.

Aber nach reiflicher Überlegung werde ich das Ding, nachdem es aus der Reparatur wieder bei mir eingetroffen ist, einem Jugendzentrum in meinem Heimatort schenken. MS hat mich diese Generation definitv als Kunden verloren. So sehr ich manche Sachen dieses Konzerns mag, resp. zu mögen gelernt habe, so sehr frage ich mich, was diese Scheiße bei der 360 sollte.

Unterirdische Qualität.

Gruß,
angry MK

Nick Nameless
2007-08-28, 16:39:59
Ich seh's so: Solange mir MS die Konsole konstenfrei repariert, habe ich erst einmal kein großes Problem - bis auf die Wartezeit, die sich aber anscheinend wieder nach unten neigt. Das Geld habe ich sowieso schon ausgegeben und das ein oder andere Spiel reizt ja schon. Eine neue werde ich mir aber auf gar keinen Fall mehr kaufen.

tobife
2007-08-28, 16:52:34
Laß mich raten, du spielst nicht sehr oft damit.


Täglich 1-3 Stunden, außer am Wochenende (da liegen andere Dinge an). Vielleicht hatte ich bisher nur Glück. Ein Freund von mir hat auch im November 2005 gekauft. Der hat das Ding bereits dreimal einschicken müssen. Und der spielt seltener als ich.


tobife

Blaze
2007-08-28, 17:13:12
Ich seh's so: Solange mir MS die Konsole konstenfrei repariert, habe ich erst einmal kein großes Problem - bis auf die Wartezeit, die sich aber anscheinend wieder nach unten neigt. Das Geld habe ich sowieso schon ausgegeben und das ein oder andere Spiel reizt ja schon. Eine neue werde ich mir aber auf gar keinen Fall mehr kaufen.

Seh ich auch so. Und ich hab für 4 Wochen Ausfall 2x 1 Monat Gold-Abo bekommen, so gehört sich das auch. Beim nächsten Mal verlang ich ein Game, beim übernächsten dann 2 und immer so weiter, bis sie gelernt haben mir keinen Schrott mehr zu schicken :D

Gouvernator
2007-08-28, 17:16:16
Wenn die den Chip nicht zukleben hast du immer schlechte Karten... Ich hole mir eine... irgendwann.

Lurtz
2007-08-28, 19:25:36
http://anti-scratch-mod.blogspot.com
Dann musst Du Dir über weitere Kratzer, auf den Discs, keine Sorgen mehr machen.
Ich habe die Anti-Scratch-Ringe jetzt fast ein Jahr benutzt und hatte nie mehr Schleifspuren/Kratzer auf den Discs. Auch wenn das Samsung-Laufwerk noch so herumgezickt hat, die DVDs blieben kratzerfrei.
Deine geniale Arbeit benutze ich schon seit Wochen, so konnte ich auch Gears of War retten :up:
Allerdings funktioniert es bei mir, wie schon in deinem Blog und hier im Forum geschildert, aus irgendeinem Grund leider nicht mit jedem Spiel, ist also keine wirkliche Lösung :(

Laut den Vergleichsbildern habe ich zudem ein Hitachi, bei dem das Problem eigentlich gar nicht existieren sollte und das auch sonst recht zuverlässig sein soll. Sehr seltsam.

icemanemp
2007-08-28, 19:45:39
Hm. Meine XBox360 läuft seit November 2005 wunderbar. Ich hoffe, das bleibt auch so.:|
Aber jetzt habe ich es wahrscheinlich heraufbeschworen.
Das hab ich vor 3-4 Wochen als ich das vorletzte Mal gespielt habe auch gesagt.
Jetzt am Wochenende hab ich eben mal Forza 2 eingelegt und dann ging es los... morgen kommt mein UPS-Aufkleber und ich verschick die Box an MS.

xL|Sonic
2007-08-28, 20:34:21
Ich sage das schon seit fast nem halben Jahr und alle so genannten Xbox Killer zeigen bisher bei mir keine Wirkung und das bleibt denke ich auch so denn wie gesagt, selbst wenn 1/3 aller Konsolen defekt sind, gibt es immer noch 2/3 an Konsolen die problemlos laufen ;)

fizzo
2007-08-28, 22:29:27
Ich sage das schon seit fast nem halben Jahr und alle so genannten Xbox Killer zeigen bisher bei mir keine Wirkung und das bleibt denke ich auch so denn wie gesagt, selbst wenn 1/3 aller Konsolen defekt sind, gibt es immer noch 2/3 an Konsolen die problemlos laufen ;)

die 360ig ist nicht mal 2 jahre auf dem markt und laut letzter umfrage (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/poll.php?do=showresults&pollid=3391) hier im forum sind schon ueber 50% der konsolen (inkl. austauschgeraete) defekt gegangen und woche fuer woche werden es mehr. wenn das so weiter geht wird wohl kaum eine box der ersten produktionscharge die naechsten jahre ueberleben. aber seht es mal von der positiven seite, ms wird fuer eine moeglich 720ig daraus seine konsequenzen ziehen - hoffe ich mal ;)

xL|Sonic
2007-08-28, 22:31:58
Da steht nichts von über 50%

Du solltest nicht die Stimmen doppelt zusammen zählen, wenn die Leute sowohl bei ja als auch bei 1 oder 2 oder 3x ankreuzen ;)

GBL
2007-08-28, 22:40:35
Zudem sich bei einer solchen Umfrage naturgemäß mehr Leute mit Defekt beteiligen als ohne.

Die Ausfallrate ist wohl sehr hoch, aber kaum höher als 20-30% (natürlich inakzeptabel aber mittlerweile abgestellt).

fizzo
2007-08-28, 22:44:16
Da steht nichts von über 50%

Du solltest nicht die Stimmen doppelt zusammen zählen, wenn die Leute sowohl bei ja als auch bei 1 oder 2 oder 3x ankreuzen ;)

schau mal genau - das verhaeltnis ist 41:43 (26+10+3+4) bei 78 teilnehmern :deal:

Nick Nameless
2007-08-28, 23:16:28
Ist doch egal, wie viele es tatsächlich sind. Die seitenlangen Defekte-Threads in den Games-Foren sprechen für sich: die Quote ist katastrophal und kostet MS mächtig Kohle.

BodyLove
2007-08-29, 14:02:57
Meine ist nun heute mit UPS zurückgekommen. Ich bekam eine refurbished neue. Anscheinend hat sich die Garantie wieder verlängert. Laut Blatt verstehe ich das zumindest so. Als Bonus bekam ich ein Monat Gold abo umsonst mitgeliefert. Also der Service ist gut. Die Box funktioniert auch richtig.:)

Blaze
2007-08-29, 16:16:31
Leuchte mal bitte an der unterseite rein und guck ob du den neuen Zusatzkühler drin hast.

BodyLove
2007-08-29, 16:23:58
Ja ist dran. Die Konsole funktioniert einwandfrei. Leiser ist es aber nicht geworden.

Hirnverband
2007-08-29, 16:44:11
Ja ist dran. Die Konsole funktioniert einwandfrei. Leiser ist es aber nicht geworden.
Funktioniert bei dir noch der Low-Power-Modus, d.h. werden die Lüfter leiser beim DVD-Gucken oder Downloaden bei abgeschalteter Konsole?

BodyLove
2007-08-29, 17:07:26
Das mit dem Low-Power Modus habe ich keine Ahnung. Ich habe keine DVDs hier bei mir zuhause. Das PES5 xbox Spiel ist aber genausolaut bzw. leise, wie auch bei meiner letzten Konsole. Mich stört der normale, spielfreie, Betrieb der Xbox360 nicht sonderlich. Bei Xbox360Spielen hingegen extrem. Auch mit der neuen Konsole.

Hirnverband
2007-08-29, 17:34:28
Welches laufwerk ist denn in der "neuen" Konsole verbaut. Meine refurbishte hat das Samsung-Laufwerk und das ist sogar noch etwas lauter als das Hitachi meiner RoD-Konsole!

drexsack
2007-08-29, 21:06:51
Och noe, meine geliebte Launch-Konsole hatte plötzlich so einen schwulen Grünstich, sowohl Ingame als auch im Menu. Ausgemacht, immernoch. Spiel raus, wieder aus, nun sendet sie garkein Video-Signal mehr. *schnieeeefff* Die Schlampe hat mich verlassen http://www.my-smileys.de/smileys3/abschied.gif

Komisch is nur, ich hab kein ROD, und sie läuft, sendet nur kein Videosignal. Den Sound vom Spiel hör ich noch über die Anlage. Das Problem trat ingame auf, Kabel scheint zu funktionieren, am Scartanschluss oder dem TV liegts auch nich. Wenn ich sie anschmeiss, springt der TV auch automatisch auf den jeweiligen Anschluss, kriegt aber kein Bild rein. Jemand ne Idee?

MarcWessels
2007-08-29, 22:25:36
Probier mal testweise VGA.

drexsack
2007-08-30, 09:44:10
Andere Kabel und Scartanschlüsse haben leider nix gebracht, nun kommt morgen ein pöses UPS-Mann und nimmt sie mir weg. Und das, wo ich für heut ein Bioshock in der Videothek zurücklegen lassen habe *schnief* Na hoffentlich is sie bis zum Halo Launch wieder da.

Aber mal nebenbei, der Supportkerl meinte, ich muss die Konsole selbst verpacken. War das schon immer so, oder verwechsel ich das mit dem iPod-Support?

GBL
2007-08-30, 10:46:43
Das war schon immer so.

drexsack
2007-08-30, 10:53:23
Hmm k. Nimmt man da ein Paket von der Post [Größe L] oder was bietet sich da an, wenn man nix passendes im Haus hat?

John Williams
2007-08-30, 11:02:38
Och noe, meine geliebte Launch-Konsole hatte plötzlich so einen schwulen Grünstich, sowohl Ingame als auch im Menu. Ausgemacht, immernoch. Spiel raus, wieder aus, nun sendet sie garkein Video-Signal mehr. *schnieeeefff* Die Schlampe hat mich verlassen http://www.my-smileys.de/smileys3/abschied.gif

Komisch is nur, ich hab kein ROD, und sie läuft, sendet nur kein Videosignal. Den Sound vom Spiel hör ich noch über die Anlage. Das Problem trat ingame auf, Kabel scheint zu funktionieren, am Scartanschluss oder dem TV liegts auch nich. Wenn ich sie anschmeiss, springt der TV auch automatisch auf den jeweiligen Anschluss, kriegt aber kein Bild rein. Jemand ne Idee?

Das selbe hatte mein Cousin auch.

drexsack
2007-08-30, 11:23:51
Das selbe hatte mein Cousin auch.

Gab es dann ne Neue?

John Williams
2007-08-30, 11:39:24
Gab es dann ne Neue?

Hab ihn gestern gefragt, er meinte es wäre nicht die selbe die er verschickt hat. Ging aber schneller als 25 Tage. Nicht mal 10 Tage hats gedauert.

drexsack
2007-08-30, 11:48:16
Hab ihn gestern gefragt, er meinte es wäre nicht die selbe die er verschickt hat. Ging aber schneller als 25 Tage. Nicht mal 10 Tage hats gedauert.

Na das gibt mir ja Hoffnung, ich würd ungern Halo verpassen ;)

Nick Nameless
2007-08-30, 14:29:18
Box ist wieder da. Hab' 'ne Austauschkonsole bekommen. Nun denn, ging ja im Gegensatz zur Ankündigung doch sehr schnell - seit dem 20.8 war sie bei MS. Auf ein Neues.

EDIT: Könnte Einbildung sein, aber imo schnurrt sie einen Tick ruhiger.

drexsack
2007-08-30, 15:43:26
Sehr gut, dann hoffe ich mal, das es bei mir ähnlich verläuft =)

WarZard
2007-08-30, 17:15:21
Ich habe vorhin bei UPS angerufen. Nachdem ich dem Herrn die Trackingnummer mitteilte sagte er, dass die 360 morgen zwischen 13.00 - 17.00 Uhr abgeholt werde.
Am Schluss des Gespräches wies er mich noch darauf hin, dass ich die Xbox360 auf keinen Fall verpacken dürfe.
Da der UPS-Mann sich aus Sicherheitsgründen zuerst davon überzeugen müsse, dass auch wirklich eine Xbox360 im Karton sei. Ist das ein Witz ? Hat jemand mal tote Katzen nach Weiterstadt geschickt ?

Meine 360 ist schon seit Stunden verpackt und abholbereit. Ich reisse sicher nicht den Karton nochmals auf.
Ich bin ja mal gespannt wie das morgen abläuft.

Grinch79
2007-08-30, 17:36:23
Am Schluss des Gespräches wies er mich noch darauf hin, dass ich die Xbox360 auf keinen Fall verpacken dürfe.
Da der UPS-Mann sich aus Sicherheitsgründen zuerst davon überzeugen müsse, dass auch wirklich eine Xbox360 im Karton sei. Ist das ein Witz ? Hat jemand mal tote Katzen nach Weiterstadt geschickt ?
Vielleicht haben sie Angst, dass ein verärgerter Kunde mal ne Bombe zurückschickt ;)

drexsack
2007-08-30, 18:23:24
Ich habe vorhin bei UPS angerufen. Nachdem ich dem Herrn die Trackingnummer mitteilte sagte er, dass die 360 morgen zwischen 13.00 - 17.00 Uhr abgeholt werde.
Am Schluss des Gespräches wies er mich noch darauf hin, dass ich die Xbox360 auf keinen Fall verpacken dürfe.
Da der UPS-Mann sich aus Sicherheitsgründen zuerst davon überzeugen müsse, dass auch wirklich eine Xbox360 im Karton sei. Ist das ein Witz ? Hat jemand mal tote Katzen nach Weiterstadt geschickt ?

Meine 360 ist schon seit Stunden verpackt und abholbereit. Ich reisse sicher nicht den Karton nochmals auf.
Ich bin ja mal gespannt wie das morgen abläuft.

Hmm, beim iPod Service war das genau so. Der Support-Kerl gestern hat mich aber nicht drauf hingewiesen, in der Mail steht es auch nicht. Na mal abwarten, er soll irgendwann morgen kommen ;) Woher hast du schon die Tracking-Nummer? Ich hab bisher nur so ne Standard-Mail bekommen und meine Bearbeitungsnummer bei MS.

icemanemp
2007-08-30, 20:46:52
Also zum Glück wohn ich nur 50 km von Weiterstadt weg. Daher dauert das nur 40 Minuten bis dort hin. Meine XBOX 360 ist lt. UPS Trackingsystem auf dem weg nach Weiterstadt (seit 20.25 Uhr in Frankfurt...). Ich hab das Ding erst heute morgen verpackt und der UPS-Fahrer kommt bei uns in der Firma jede Tag erst spät Nachmittags und holt Päckchen ab...
Vielleicht kommt die Box ja ziemlich schnell zurück, wenn Nick's (Nameless) auch nur 10 Tage gedauert hat...

P.S. Leider hab ich ganz vergessen dem Supportmitarbeiter zu sagen, das ich meine Konsole wieder haben möchte, aber vielleicht bekomm ich ja ne neuere mit nem leiseren Laufwerk, wobei ich nicht weiss was für ein Laufwerk ich vorher hatte...

WarZard
2007-08-31, 00:00:12
Hmm, beim iPod Service war das genau so. Der Support-Kerl gestern hat mich aber nicht drauf hingewiesen, in der Mail steht es auch nicht. Na mal abwarten, er soll irgendwann morgen kommen ;) Woher hast du schon die Tracking-Nummer? Ich hab bisher nur so ne Standard-Mail bekommen und meine Bearbeitungsnummer bei MS.
Mir wurde heute von DHL ein Karton mit dem UPS-Aufkleber darin überbracht.
Beim letzten mal musste ich die Konsole noch selber verpacken und nur der Aufkleber wurde zugeschickt.
Eine Mail habe ich nicht erhalten, schon beim ersten Umtausch nicht.

drexsack
2007-08-31, 10:00:55
Auch nicht schlecht, es bleibt also spannend :D

Blacksoul
2007-08-31, 10:37:46
Meine Konsole vom Mai 2006 macht absolut keine Probleme.
Ich spiele zwar nicht sooo regelmäßig, aber wenn, dann auch lange.
In der letzten Zeit natürlich Bioshock und die Tage ist Blue Dragon dran.

Und ich habe auch eigentllich keine Angst vor einem RoD.
Wisst ihr was? Ich beschwöre ihn sogar herauf! Ich werde gleich nicht auf Holz klopfen, sondern 3 mal auf die Xbox. Für jede LED des RoD einmal. :)


t.b.d


PS: Ich sag euch dann bescheid, wenn die Xbox die tage abraucht. :ulol:

gnomi
2007-08-31, 10:46:46
Ich glaube, ich habe hier im Forum eine der letzten Launchkonsolen, die auch nach hunderten von Betriebsstunden noch bestens funktioniert. :redface:

John Williams
2007-08-31, 12:06:20
Ich glaube, ich habe hier im Forum eine der letzten Launchkonsolen, die auch nach hunderten von Betriebsstunden noch bestens funktioniert. :redface:

Du kommst auch noch dran. Es gibt kein entkommen. :D

drexsack
2007-08-31, 12:08:34
Ich glaube, ich habe hier im Forum eine der letzten Launchkonsolen, die auch nach hunderten von Betriebsstunden noch bestens funktioniert. :redface:

Jau, meine wurd grad abgeholt :D Übrigends ohne das Paket nochmal aufzumachen ;)

xL|Sonic
2007-08-31, 12:08:35
gnomi du bist nicht alleine. Das einzige was mir meine Xbox 360 jeden Tag zeigt ist der Ring of Love :usad:

Ringwald
2007-08-31, 12:21:08
Also meine Xbox ist grad nach 2 Stunden Bioshock zocken abgestürzt.
Sorgen muss ich mir keine machen, oder? :frown:

Thorwan
2007-08-31, 12:28:29
gnomi du bist nicht alleine. Das einzige was mir meine Xbox 360 jeden Tag zeigt ist der Ring of Love :usad:
Wenn man nach den hier kusierenden Verschwörungstheorien geht, werden die RODs ja von MS selbst über den Onlineservice ausgelöst. Was sie davon haben? Sie bleiben im Gespräch. Das ist also sowas wie Werbung! Außerdem will man bei Microsoft nochmal jedem Erdenbürger klar machen, wie böse man ist… Sie haben jeden in der Hand - Wenn nicht im Konsolensektor, dann zumindest auf dem PC Markt. Da funktioniert die Fernabsturzmethode schon seit vielen Jahren erfolgreich!

Möglicherweise hast du sie einfach überlistet, indem du dich selbst von Live hast bannen lassen ;)

xL|Sonic
2007-08-31, 12:32:30
Ahaha, der war gut. Workaroung zum Xbox 360 RoD, einfach von Xbox Live bannen lassen ;)

Scherz beiseite, es hat ja auch Mr. Heissluftpistole erwischt, wobei der natürlich bei seinen Moddinggeschichten selbst der Auslöser dafür gewesen sein könnte ;)

Blacksoul
2007-08-31, 12:54:40
Scherz beiseite, es hat ja auch Mr. Heissluftpistole erwischt, wobei der natürlich bei seinen Moddinggeschichten selbst der Auslöser dafür gewesen sein könnte ;)

Niemals! Blasphemie!
Er kann nicht dran schuld gewesen sein!
Das zu beheben ist doch so easy!
:ulol:


t.b.d

BodyLove
2007-08-31, 14:10:17
Ich glaube, ich habe hier im Forum eine der letzten Launchkonsolen, die auch nach hunderten von Betriebsstunden noch bestens funktioniert. :redface:

Das dachte ich auch. Meine Box lief ohne Probleme durch. Selbst im Hochsommer des letzten Jahres. Kein Absturz, kein gar nichts. Dann urplötzlich bei Forza2 und Nordschleife, bumm.

gnomi
2007-08-31, 14:18:08
Ist mir schon klar, daß es mich früher oder später noch treffen kann.
Zum Glück denke ich nicht bewußt darüber nach. (darf ich mit Spielen vor der Haustür wie Mass Effect, Halo 3 oder PGR 4 auch gar nicht)

Nick Nameless
2007-08-31, 14:26:11
Zum Glück denke ich nicht bewußt darüber nach.


Apropos: Ich hab' natürlich meine Austausch-Konsole gestern Abend in den Betrieb genommen. Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl mit den Freezes und dem RoD vor Augen. Ich hoffe, das wird nicht chronisch. :redface:

Schoki_MADz
2007-08-31, 14:38:53
Ich glaube, ich habe hier im Forum eine der letzten Launchkonsolen, die auch nach hunderten von Betriebsstunden noch bestens funktioniert. :redface:

Meine erfreut sich auch noch bester Gesundheit. Hatte zwar schon einmal einen RoD, aber das ist auch schon mindestens nen halbes Jahr her
(wann genau das war weiß ich nicht mehr) und seitdem war nix mehr, nichtmal ein "normaler" Absturz. Nach dem RoD hatte ich ja große Angst dass sie bald stirbt, aber inzwischen nicht mehr. Denn was einen (bzw. die Box) nicht umbringt macht einen härter und meine Box hat den Rod überlebt :D

Iceman346
2007-08-31, 14:40:37
Apropos: Ich hab' natürlich meine Austausch-Konsole gestern Abend in den Betrieb genommen. Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl mit den Freezes und dem RoD vor Augen. Ich hoffe, das wird nicht chronisch. :redface:

Ging bei mir nach ner Woche oder so vorbei ;) Mittlerweile gucke ich nur noch skeptisch, wenn die Konsole mal wieder nicht angeht obwohl ich auf dem Wireless Controller drücke, aber das hängt irgendwie stark von der Position des Controllers ab, manchmal will sie einfach nicht *g*

Hirnverband
2007-08-31, 16:05:48
Apropos: Ich hab' natürlich meine Austausch-Konsole gestern Abend in den Betrieb genommen. Und irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl mit den Freezes und dem RoD vor Augen. Ich hoffe, das wird nicht chronisch. :redface:
Aber hallo, das geht mir ganz ähnlich. Bin jetzt leider auch etwas paranoid! Vor allem, als sie mir letzte Woche bei BioShock einmal gefreezed ist - Bild blieb stehen, Ton läuft auf Endlosschleife und sonst nix mehr! Ich habe sie dann mit zitternden Finger aus und wieder an gemacht. Zum Glück lief die Box dann wieder ganz normal. Aber ein ungutes Gefühl wird bleiben und ich bin mir eigentlich absolut sicher, dass diese Box auch nicht ewig halten wird!

Skusi
2007-08-31, 17:35:43
Willkommen im Club der paranoiden 360 Gamer.:upara:

Mir gehts mit meiner Austauschkonsole auch so. Jede noch so minimale Änderung im Betriebsgeräusch treibt mir die Schweissperlen auf die Stirn. Obwohl sie trotz vielem benutzen nicht rumgemuckt hat bis jetzt.

drexsack
2007-08-31, 17:37:59
Ach das wird schon, Mädels ;)

btw:

http://img2.imagebanana.com/img/teo6tz4q/cwbanneraw0.jpg

X-D

xL|Sonic
2007-08-31, 17:38:07
Wenn ihr eh schon damit rechnet das sie irgendwann hops geht, dann wird sie das auch.

You have to believe :p

GBL
2007-08-31, 17:40:17
Ach das wird schon, Mädels ;)

btw:

http://img2.imagebanana.com/img/teo6tz4q/cwbanneraw0.jpg

X-D

"Tod" "exclusiv"

Deutsch nix gut :(

xL|Sonic
2007-08-31, 17:40:59
Hehe jup, extrem peinlich X-D

Nick Nameless
2007-08-31, 17:41:02
@Iceman & Hirnverbrand & Skusi
Sammelklage? MS macht uns psychisch kaputt. :usad:

Sergej
2007-08-31, 20:07:13
Hab grade mit der Hotline telefoniert. Die schicken mir das UPS-Label per Mail und ich darf's dann auf die verkackte äh verpackte 360 kleben ...

Trifft sich ja gut, da laut Post BioShock morgen eintreffen soll :(

Dant3
2007-08-31, 20:19:50
Meine (vom März 2006) hatte von Anfang an einen kleinen Fehler,der sich in soweit bemerkbar macht,das beim ersten anschalten kein Bild kommt.Man muss sie 1min "Warm" laufen lassen und darauf hin resetten,dann erscheint das Bild.Aber ansonsten laeuft sie Bomben Stabil,selbst nach Oblivion und Bioshock dauer Sessions noch kein Absturz :tongue:.Das Mist Vieh hat sich als viel wiederstandsfaehiger erwiesen als ich gedacht haette,ich hoffe nur das sie nicht bei Mass Effect den Geist aufgeben wird,denn dann wuerde ich mir wirklich direkt eine neue Kaufen muessen :redface:

Master@Key
2007-09-01, 00:09:03
Ach das wird schon, Mädels ;)

btw:

http://img2.imagebanana.com/img/teo6tz4q/cwbanneraw0.jpg

X-D

lol wie geil.

Bei mir ist auch schon die zweite Box flöten gegangen. Hab aber in weniger als 2 Wochen eine neue bekommen.

Gouvernator
2007-09-01, 21:04:17
wenn die platine nicht so verbogen waere ist die hotair methode gar nicht so schlecht.

xL|Sonic
2007-09-01, 21:05:28
Kannst ja nen Holzbrett drunter kleben X-D

Gouvernator
2007-09-01, 21:11:17
ihr denkt es ist so einfach... das sind villeicht 3mm aber es reicht fuer ring of death.

INDEX75
2007-09-03, 10:40:47
... und ich darf mal wieder warten. Einen Monat ist die Kiste nun schon in Reparatur. Nach einem Anruf beim Support bekam ich zu hören das ich mich noch ca. 10 Werktage gedulden soll. :usad:

Mein Hals platzt gleich! Bei einem weiteren Defekt drehe ich der 360 den Rücken zu!

MfG
i75

Huhn
2007-09-03, 14:40:23
... und ich darf mal wieder warten. Einen Monat ist die Kiste nun schon in Reparatur. Nach einem Anruf beim Support bekam ich zu hören das ich mich noch ca. 10 Werktage gedulden soll. :usad:

Mein Hals platzt gleich! Bei einem weiteren Defekt drehe ich der 360 den Rücken zu!

MfG
i75
also ich an deiner stelle würde denen an der hotline was erzählen. bringt dir auch was denn die dürfen dir als entschädigung controller und spiele und son kram schenken. Bei mehr als einem Monat wäre ich auch schon längst geplatzt ^^

tobife
2007-09-04, 00:38:56
Tja. Ich glaube, ich muß anfangen, mir Sorgen zu machen. Meine XBox360 ist vorhin mehrmals abgestürzt, als ich auf eine Nachricht antworten wollte. Es half nur noch aus- und wieder einschalten.


tobife

Ringwald
2007-09-04, 01:23:56
Hab grad Bioschock gespielt, plötzlich für ein Moment starke Grafikfehler und bin dann sicherheitshalber nach einer Minute ins Dashboard gegangen um nichts zu riskieren ... doch dann ist es passiert, die Xbox ist abgestürzt :(
Muss ich mir jetzt ernsthafte sorgen machen?

drexsack
2007-09-04, 09:23:25
Nö, das versaut nur den Spielspass. Zock so lange wie es geht, und wenn sie stirbt, lass dir halt ne Neue schicken.

Ringwald
2007-09-04, 10:30:44
Ok ich seh schon, sie wird elendig an einen ROD sterben xD

Huhn
2007-09-05, 02:03:31
Weiss jemand aus praktischer Erfahrung wielang denn derzeit die Austauschzeiten sind?

Blaze
2007-09-05, 06:36:42
Völlig unterschiedlich, einige haben ihre Konsole nach 10 Tagen wieder, andere warten bereits nen ganzen Monat. Es scheint sich aber wieder zu beruhigen, ich würde mal schätzen dass die meisten Konsolen nach 10-15 Werktagen wieder beim Besitzer sind.

INDEX75
2007-09-05, 07:44:19
Jetzt haltet euch fest...

Gestern Abend bekam ich eine Mail von Microsoft:
"Ihre Xbox ist in unserem Service-Center angekommen. Wir setzen alles daran, sie Ihnen so schnell wie möglich zurückzuschicken. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigen wir Sie so können Sie sich schon auf neue Gaming-Abenteuer einstellen!"

Zur Erinnerung... Meine 360 ist bereits seit dem 01.08.2007 in Reparatur! Und diese Mail bekomme ich erst jetzt?!!

Heute lass ich meiner Wut mal freien Lauf und rufe nach der Arbeit beim Support an. :mad:

MfG
i75

Tomi
2007-09-05, 07:49:03
Das ist übel.

Als zukünftiger 360iger klingt die Frage natürlich als Einstieg bescheuert ;), aber wie läuft das genau bei RRoD und Rücksendung? Ich les hier immer UPS. Da kommt also einer vorbei und holt das Päckle ab? Vermutlich wieder zu UPS Zeiten, wo die arbeitende Bevölkerung nicht daheim ist? Weil mein AG Empfang und Versand privater Pakete nicht gern sieht, also Zustellung/Abholung am Arbeitsplatz ist eher schwierig. Oder kann man auch alternativ mit DHL senden und empfangen?

INDEX75
2007-09-05, 08:27:26
Du rufst zunächst den kostenlosen 0800er Support an. Die Nummer findest du im Handbuch der 360. Dort navigierst du zum Entsprechenden MS-Mitarbeiter. Der nimmt dann all deine Daten, wie Name, Anschrift, Seriennr. der Konsole, auf. Auch eine genaue Fehlerbeschreibung will er haben.

Ich selbst musste die Konsole neutral verpacken. Sie wollen aber nur die nackte Konsole (keinerlei Zubehör) haben. Auch die Festplatte soll man abbauen.
MS selbst verständigte UPS (ausschließlich UPS). Einen Tag nach dem Anruf wurde die Konsole dann auch schon abgeholt. Da ich aber selbst arbeite, gab ich nicht meine Adresse an, sondern die meines Vaters. Der ist Renter und ständig daheim. ;)

In einigen Fällen läuft es aber etwas anders ab. Irgendwas mit einem Aufkleber von UPS. Evtl. kann dich ein anderer darüber aufklären.

MfG
i75

BoneDaddy
2007-09-05, 08:36:08
super, meine ist auch seit einer woche defekt. wollte das erst über amazon abwickeln, aber da ich nicht 1. besitzer bin, haben die abgeblockt. Ein Anruf bei Microsoft und es war sofort alles geregelt. Die Konsole ist seit Montag unterwegs.

Der Fehler war ein RoD, allerdings nur sporadisch. Mal rot, mal nicht rot. Die Konsole ist nach und nach jedoch unerträglich lauter geworden und es gab immer mehr freezes und abstürze.

BodyLove
2007-09-05, 12:29:57
In einigen Fällen läuft es aber etwas anders ab. Irgendwas mit einem Aufkleber von UPS. Evtl. kann dich ein anderer darüber aufklären.

MfG
i75

Ja, du brauchst einen Auftragsaufkleber. Den bekommst du entweder via Email, oder aber vom UPS-Mann ausgeliefert. Der klingelt bei dir, wenn er den Aufkleber mitbringt. Sofern du zu der Zeit daheim bist und die Box fertig bepackt ist, kann er diesen sofort mitnehmen. Bei mir hat er in den Briefkasten geschmissen, am nächsten Tag dann abgeholt.

Nick Nameless
2007-09-05, 12:31:32
Mein Rod-Reperatur-Ablauf:
16.8 - mittags bei MS angerufen und Box neutral verpackt
17.8 - UPS-Mann taucht morgens mit Aufkleber auf und nimmt Box mit
18-19.8 - WE
20.8 - bei MS gelandet
20-29.8 - nix gehört, keine Mails/Infos erhalten
30.8 - UPS klingelt und liefert eine Austauschkonsole

Huhn
2007-09-05, 14:40:55
also ich bin sehr positiv überrascht. Heute ist meine Xbox angekommen. Ich hab die Konsole letzte Woche Dienstag losgeschickt, also knapp ber eine Woche hats gedauert bis ich die wieder hatte. Die "neue ist quasi aussen alt und innen neu, also neues Laufwerk und Mainboard aber altes Gehäuse. Dafür hat sie immerhin den neuen Kühler drin und ist deutlich leisertrotzdem das wieder ein Hitachi verbaut ist. Der neue Kühler sieht auch nicht mehr ganz nach 10cent-artikel aus.

Shaft
2007-09-05, 15:39:08
Jetzt haltet euch fest...

Gestern Abend bekam ich eine Mail von Microsoft:
"Ihre Xbox ist in unserem Service-Center angekommen. Wir setzen alles daran, sie Ihnen so schnell wie möglich zurückzuschicken. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, benachrichtigen wir Sie so können Sie sich schon auf neue Gaming-Abenteuer einstellen!"

Zur Erinnerung... Meine 360 ist bereits seit dem 01.08.2007 in Reparatur! Und diese Mail bekomme ich erst jetzt?!!

Heute lass ich meiner Wut mal freien Lauf und rufe nach der Arbeit beim Support an. :mad:

MfG
i75


also ich bin sehr positiv überrascht. Heute ist meine Xbox angekommen. Ich hab die Konsole letzte Woche Dienstag losgeschickt, also knapp ber eine Woche hats gedauert bis ich die wieder hatte. Die "neue ist quasi aussen alt und innen neu, also neues Laufwerk und Mainboard aber altes Gehäuse. Dafür hat sie immerhin den neuen Kühler drin und ist deutlich leisertrotzdem das wieder ein Hitachi verbaut ist. Der neue Kühler sieht auch nicht mehr ganz nach 10cent-artikel aus.


Ohne Worte, warum solch Unterschiede. :rolleyes:

drexsack
2007-09-05, 15:44:48
Bein Index muss irgendwas kollossal schief gegangen sein, der zweite Bericht passt ins aktuelle Bild, nachdem man so 10-15 Tage warten muss. Das hab ich zumindest auch aus anderen Foren gehört.

Shaft
2007-09-05, 15:48:23
Bein Index muss irgendwas kollossal schief gegangen sein, der zweite Bericht passt ins aktuelle Bild, nachdem man so 10-15 Tage warten muss. Das hab ich zumindest auch aus anderen Foren gehört.

Hm, wenn ich so in Foren lese, warten teils einige auch etwa solang.

Gehen von seltenen Fällen aus, da kann nur was schief gelaufen sein in der Logistik, wie etwa oops vergessen, also menschliches versagen. :D

INDEX75
2007-09-06, 07:32:16
So, nochmal kurz zusammengefasst...

- Am 31.07.07 beim Xbox Support die defekte 360 gemeldet.
- Am 01.08.07 wurde sie von UPS abgeholt.
- Am 02.08.07 kam die Konsole laut MS Mitarbeiter an.

- Am 04.09.07 (!!!) wurde meine Kiste erst im Reparaturcenter angenommen (verbucht). :mad:

Gestern entschuldigte sich dann eine Support-Mitarbeiterin mehrfach bei mir (ich kochte). Sie konnte sich diese Verzögerung nicht erklären. Sie bot mir als Entschädigung einige uninteressante Spiele, wie z.B. Perfect Dark Zero, Kameo usw., an. Alles Spiele die bereits billigst zu bekommen sind. Ich sagte dann auch zu ihr das dieses Angebot nur zu belächeln ist und lehnte ab. Danach bot sie mir einen Wireless Controller an, dann eine Memory Unit und zu guter letzt ein Wireless Headset. Tjoa, wenn ich nicht schon alles hätte... :rolleyes:

Mir wurde die Lieferung meiner 360 nun bis Ende nächster Woche versprochen. Wenn sie angekommen ist soll ich mich nochmals beim Support melden. Dann werde ich direkt mit dem Vorgesetzten der "Supporter" verbunden. Der bietet mir dann wieder etwas an.

Meine Güte, was für ein Service... :|

MfG
i75

Tomi
2007-09-06, 07:37:32
Dann werde ich direkt mit dem Vorgesetzten der "Supporter" verbunden. Der bietet mir dann wieder etwas an.



50.000 Marktplatzpunkte :D

Mark
2007-09-06, 09:33:53
Mir wurde die Lieferung meiner 360 nun bis Ende nächster Woche versprochen. Wenn sie angekommen ist soll ich mich nochmals beim Support melden. Dann werde ich direkt mit dem Vorgesetzten der "Supporter" verbunden. Der bietet mir dann wieder etwas an.

Meine Güte, was für ein Service... :|

MfG
i75

schreib dann mal bitte was du noch angeboten bekommst. toll wäre ja ein xbox live abo auf lebenszeit :biggrin:

INDEX75
2007-09-06, 10:40:06
50.000 Marktplatzpunkte :D
toll wäre ja ein xbox live abo auf lebenszeit :D
Wäre alles angemessen! :biggrin:

MfG
i75

Skusi
2007-09-07, 13:07:00
Vielleicht bietet er dir ja einen Job beim Xbox-Support an.
Leute mit deinen Nerven können die da gut brauchen.:biggrin:

mfG

edit: Und warte erst mal ab,bis die Konsole wieder da ist,dann beginnt die Zeit des Zweifelns und Misstrauens.:upara:

INDEX75
2007-09-07, 13:23:06
Bei MS arbeiten?! Nie im Leben! :biggrin:

Der Zweifel und das Misstrauen wird wohl kommen und bleiben. Bei einem weiteren Defekt wird die 360, wie bereits gesagt, verkauft. :P

MfG
i75

Wixi
2007-09-08, 11:36:59
hi jungs,hab ne x360 die immer freezt nach ner halben std oder so.
netzteil liegt frei und bekommt genug luft genauso wie die 360.
wird M$ rum machen von wegen,sie wird nicht gut belüftet oder so?

drexsack
2007-09-08, 12:46:50
Woher soll MS dann denn wissen? Erzähl einfach Konsole und Netzteil stehen frei [tun sie das nicht auch?]. Insofern würde ich sie einfach einschicken lassen, ne halbe Stunde zocken ist ja schon etwas kurz.

Huhn
2007-09-08, 14:59:05
So fing es bei mir auch an. Erst ein paar Abstürze wenn die Konsole Hochkant stand.
Dann hab ich sie hingelegt und dann ging es ein paar Monate weiter bis irgendwann ein ROD kam.
Ok dachte schon versuchste mal die Tipps (Netzteil abgesteckt und wieder dran) und siehe da...ging wieder.
2 Wochen später war se total im arsch und ich habs dann mit Überhitzen versucht was auch 2 mal gefunzt hat aber dann wars endgültig vorbei.
Aber wozu mit ner halbkaputten Konsole rumärgern wenn man ne neue haben kann die stabil laufen kann?
mhh also da ich wie gesagt positive erfahrung mit dem Support gemacht hab, würd ich die auch einschicken.
so wie es aussieht bekommst du dann auch eine konsole mit dem besseren kühler ( der aber trotzdem ein designfehler ist meiner Meinung nach aber mit Sicherheit trotzdem besser als der alte ist).
Mittwoch war bei mir die Konsole bei MS. Dienstags drauf hatte ich sie wieder.
Bisher ist die Konsole weder abgestürzt noch sonst etwas. Sie ist nen Tick leiser, hat den besseren Kühler und liest DVDs besser als die alte. Für mich eine deutliche Verbesserung

Skusi
2007-09-08, 16:53:57
Ich würde aber nicht jeden Absturz gleich auf die Hardware schieben.
Würde mich nicht wundern wenn einige Abstürze durch Bugs in der Software geschehen. Bioshock ist mir zB genau in dem Moment abgesemmelt,als ich irgendein Achievment bekommen habe. Bild war eingefroren,aber ich konnte mit dem Joypad noch munter im Dashboard navigieren. Ist natürlich schwer zu sagen ob es am Game oder dem BS der 360 liegt, aber das da ein HW Defekt vorliegt/sich andeutet glaube ich nicht.(hoff-.-)

mfG

drexsack
2007-09-08, 17:40:14
Wenn es natürlich immer das gleiche Game ist, sollte man diese Option natürlich schon in Betracht ziehen, klar. Aber wenn unregelmässig und nicht reproduzierbar ist, würde ich dann doch langsam an den Support denken ;)

Gouvernator
2007-09-09, 07:55:04
Habe mir eine neue Xbox360 core zugelegt. Gleich auseinandergenommen und X-Clamp mod gemacht. Also das ist auch gar nicht so einfach mit dem X-clamp mod... die Schrauben müssen a) gleichmäßig eingedreht sein am besten man zählt die Umdrehungen b) das Mainboard verbigt sich unwahrscheinlich schnell wenn man BISSCHEN fester anzieht, deshalb muss man zum ersten mal mit der Hand anziehen und dann gucken ob der Kühler Kontakt hat in dem man die Kiste anschaltet und und die Lüfter beobachtet. Wenn die Lüfter dann sehr schnell drehen muss man mit halben Umdrehung weiter machen - Hauptsache besonders leicht anziehen. Und dann natürlich das Mainboard nicht verschrauben zwei Schrauben nicht ganz bis zum Ende angezogen reichen schon...

Mit dieser Methode mal sehen wie lang die macht. :D

xL|Sonic
2007-09-09, 10:50:14
Ich denk du wolltest diesen Schrotthaufen nicht mehr haben und bist so super zufrieden mit der PS3 ;)

Gouvernator
2007-09-09, 13:43:20
Hehe ich hab auch noch eine gute erwischt. :D Absolut leise...

WarZard
2007-09-09, 23:01:23
Ganz toll! :mad:
Die Serial Number von meiner Xbox360 hat sich geändert. Jetzt wird mir Uralt-Schrott vom August 05 zurück geschickt! Meine Letzte war wenigstens von 2006. Alle scheinen neue Boxen von 2007 zu bekommen, nur ich nicht.
In den nächsten Tagen wird sie eintreffen. Auf was muss ich mich wohl gefasst machen? Dreckiges versplittertes Gehäuse, Samsung-Laufwerk oder sofortiger ROD nach dem ersten einschalten? Ich bin gespannt.

Blaze
2007-09-09, 23:09:27
Quark, die wird:

a) aussehen wie neu
b) riechen wie neu
c) funktionieren wie neu
d) dich wieder glücklich machen
e) eventuell keinen Scratch-Mod brauchen (nicht so wie meine ;()

WarZard
2007-09-10, 15:46:29
Quark, die wird:

a) aussehen wie neu
b) riechen wie neu
c) funktionieren wie neu
d) dich wieder glücklich machen
e) eventuell keinen Scratch-Mod brauchen (nicht so wie meine ;()

Im AreaGames Forum hat einer geschrieben er hätte eine 360 zurück bekommen die mit Nutella-Fussballbildchen beklebt sei. Ich hoffe das ist nur ein Scherz.

Dafür kann ich jetzt doch auf eine neue 360 hoffen. Ich habe rausgefunden, dass die Serienummer nicht auf das Herstellungsdatum schliessen lässt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die letzten 4 Zahlen der Seriennummer das Herstellungsdatum seien.

Blaze
2007-09-10, 15:53:41
Das Herstellungsdatum steht doch gesondert hinten auf der Konsole drauf.

drexsack
2007-09-10, 16:16:49
Jep, auf dem gleich Aufkleber sogar^^

WarZard
2007-09-10, 17:05:35
Das Herstellungsdatum steht doch gesondert hinten auf der Konsole drauf.
Auf der MS-Service Seite, wo man den Repairstatus checken kann, steht nur die Seriennummer. Die Seriennummer meiner Konsole hat sich geändert, das heisst ich werde nicht meine Reparierte, sondern eine Neue oder Refurbishte zurück bekommen.

drexsack
2007-09-10, 17:35:01
Hast du zufällig noch den Link zu dieser Seite?

WarZard
2007-09-10, 17:54:33
Hast du zufällig noch den Link zu dieser Seite?
http://service.xbox.com/servicehome.aspx

Wixi
2007-09-11, 13:49:21
wenn man jetzt seine box hinschickt,kriegt man dann eine neue mit hdmi?ab welchem datum wird denn hdmi verbaut?

drexsack
2007-09-11, 14:01:37
Man kann schon die Premium mit HDMI ordern, zB bei amazon oder der Grotte [350], aber ich würd nicht damit rechnen, eine aus der Reperatur zurück zu bekommen. Falls ich doch eine bekomm, meld ich mich ;)

edit: Mal abgesehen davon würd dann bestimmt jeder 2. auf gut Glück seine Box einschicken und die Repaircenter würden total kollabieren :D

Tomi
2007-09-11, 14:04:34
wenn man jetzt seine box hinschickt,kriegt man dann eine neue mit hdmi?ab welchem datum wird denn hdmi verbaut?
Meine ist vom 22.07.07

WarZard
2007-09-11, 14:22:01
So kann man anhand der Seriennummer das Herstellungsdatum feststellen:
Mann nimmt die letzten 5 Zahlen der Seriennummer.
z.B.54805 meiner Launchbox.
Die 5. letzte Zahl steht für das Jahr = 5 = 2005
Die 3. und 4. letzte Zahl steht für die Woche = 48 = Woche 48
Die letzten 2 Zahlen stehen für das Herstellungsland = 05 = China

Meine dritte, die demnächst eintrifft, hat die Zahlen 73505 am Schluss.
Sie ist also vom August 2007. Juhui, ich kriege eine Neue.;D

INDEX75
2007-09-11, 14:32:31
edit: Mal abgesehen davon würd dann bestimmt jeder 2. auf gut Glück seine Box einschicken und die Repaircenter würden total kollabieren :DSoweit ich weiß prüft MS ob auch wirklich ein Defekt (und welcher genau) vorliegt. Beim ersten Betrugsversuch würde das wohl nur die Rücksendung der Konsole bedeuten - kann ja passieren. Ein weiterer Versuch ... :|

MfG
i75

Wixi
2007-09-11, 14:36:31
verschickt man die xbox mit verpackung oder "nackt"?

Iceman346
2007-09-11, 14:45:24
verschickt man die xbox mit verpackung oder "nackt"?

Nur die Box selbst in nem Paket, keine Kabel, keine Festplatte, keine Originalverpackung.

Es sei denn von Kabeln oder Festplatte ist was kaputt natürlich ;)

BodyLove
2007-09-11, 22:26:19
Meine war auch neu. 72805. Na dann, leider hat es kein HDMI Anschluss.

INDEX75
2007-09-12, 07:14:47
Microsoft X-D

Gestern lag ein kleiner gepolsterter Umschlag vor meiner Wohnungstür. (Hmm, ich hatte doch nichts bestellt :uponder:)

In dem Umschlag fand ich einen Wireless Controller der mir als Entschädigung für die laaange Verzögerung vom Support angeboten wurde - den ich aber nicht haben wollte. Von der Konsole hingegen ist aber noch immer weit und breit nichts zu sehen.

Anmerkung: Der Controller kam ohne OVP, nur in einem leicht gepolsterten Umschlag und unversichert!

MfG
i75

drexsack
2007-09-12, 12:41:44
Hmm, dann haste ihn auch "offiziell" nicht erhalten und sie sollen was anderes schicken^^ Aber dein Schicksal ist ja schon fast einer Verfilmung würdig :D

INDEX75
2007-09-13, 08:49:40
Bis morgen hat MS ja noch Zeit, denn gleich zwei Support Mitarbeiter haben mir die Lieferung bis Ende dieser Woche versprochen. Wird auch dies nicht eingehalten verliert MS einen weiteren Kunden und die 360 wird meine letzte MS Konsole gewesen sein. Verarschen muss man sich dann doch nicht lassen.

MfG
i75

WarZard
2007-09-13, 17:04:17
Nach 14 Tagen habe ich heute eine nigelnagelneue Xbox360 zurück bekommen. Lob an den Support und MS für den schnellen und problemlosen Umtausch.
Sie wurde am 26.08.07 hergestellt. Sie hat die neue Kühlung und ein BenQ-Laufwerk. Juhui ;D
Ich hoffe, dass zerkratzte DVDs nun Geschichte sind und ich keine Anti-Scratch-Ringe mehr brauche.
Ich werde sie heute abend ausgiebig mit Bioshock testen.

Gouvernator
2007-09-13, 17:25:56
Sie wurde am 26.08.07 hergestellt. Sie hat die neue Kühlung und ein BenQ-Laufwerk.

Aha, lüstige Erkentniss... ^^

Sergej
2007-09-13, 18:58:19
Frage: Ich hab meine 360 am Montag an UPS übergeben und bis jetzt noch nichts vom Support gehört. War es nicht so, dass die mir eine Mail schreiben, wenn meine Konsole bei denen eintrifft?

drexsack
2007-09-13, 19:58:28
Ne ich hab auch absolut keine Nachricht von denen bekommen.


So, wegen INDEX trau ich es mich ja kaum zu schreiben, aber:

Meine Box is wieder da!!!!


Nac 9 Tagen ist sie gekommen, produziert am 26.8., HAMMERLEISE [Hatte vorher ne Launchkonsole], 1 Monat xbox live dabei und Hammer. Ich spritz ab :D

Iceman346
2007-09-13, 20:13:19
Frage: Ich hab meine 360 am Montag an UPS übergeben und bis jetzt noch nichts vom Support gehört. War es nicht so, dass die mir eine Mail schreiben, wenn meine Konsole bei denen eintrifft?

Ich habe lediglich eine Versandbestätigung bekommen als die neue Konsole an mich raus ging.

Blaze
2007-09-13, 21:15:29
Ne ich hab auch absolut keine Nachricht von denen bekommen.


So, wegen INDEX trau ich es mich ja kaum zu schreiben, aber:

Meine Box is wieder da!!!!


Nac 9 Tagen ist sie gekommen, produziert am 26.8., HAMMERLEISE [Hatte vorher ne Launchkonsole], 1 Monat xbox live dabei und Hammer. Ich spritz ab :D

Grats ;)

Hat sie schon HDMI?

drexsack
2007-09-13, 22:00:31
Nein das leider nicht. Aber würds Konsolen mit HDMI zurück geben, schickt AUCH bestimmt jeder sofort ein :D

Blaze
2007-09-14, 06:45:27
Nö, ich hab eh kein HDMI-Port mehr am TV frei, da steckt mein DVD-Playern dran. Mal gucken wie ich das mit der PS3 vereinbare...eventuell mit nem Verteiler.

Tomi
2007-09-14, 06:55:58
HAMMERLEISE [Hatte vorher ne Launchkonsole], 1
Wenn ihr das immer so schreibt, möchte ich garnicht wissen wie laut die Launchkonsolen waren. Denn ich finde die von Dir "hammerleise" betitelten Boxen sehr laut ;) (ich hab ne HDMI PREMIUM von Ende Juli). Aber gut..im Vergleich zu den ersten Revisionen mag es so sein, der Pegel ist aber meines Erachtens immer noch heftig.

INDEX75
2007-09-14, 07:13:43
So, wegen INDEX trau ich es mich ja kaum zu schreiben, aber:

Meine Box is wieder da!!!!Ja Ja... Es dann aber FETT schreiben! ;D

Gestern Abend bekam ich eine Mail von MS. In dieser wurde mir der Versand meiner 360 mitgeteilt. Vielleicht bekomme ich die Kiste ja schon heute. :redface:

MfG
i75

Blaze
2007-09-14, 07:58:18
Gönnen würden wir dir das denke ich alle ;)

Nick Nameless
2007-09-15, 16:10:03
Ich hatte eben bei der Fifa Demo Texturflimmern, das immer schlimmer wurde.... kaum zwei Wochen alt die Austauschkonsole... wie auch immer, ausgemacht, zwei Minuten gewartet, wieder angemacht und jetzt über 'ne Stunde ohne Probleme zocken können. Mal gespannt, ob sich die Konsole nur "verschluckt" hat oder ob ich die Tage wieder einschicken darf... :rolleyes:

INDEX75
2007-09-15, 16:14:42
Meine 360 ist leider noch nicht bei mir eingetroffen. Aber...

Was fällt euch an dieser Mail von MS, die ich am 13.09.2007 erhalten habe, auf?
Ihr Xbox-Videospiel-System wurde versandt! Sie sollten es in nerhalb der nächsten 7 Tage erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld Sie können sich bald wieder in die Action stürzen! Weiter unten sind Einzelheiten zum Versand aufgeführt:







Name des Kurierdienstes: UPS



Vom Kurierdienst erteilte Nummer zur Sendungsverfolgung: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX



Versanddatum: 2007-07-31 18:51:06Seht euch mal das Datum an! :eek:

Natürlich habe ich gleich die Nummer zur Sendungsverfolgung (hier zu X ersetzt) auf der UPS Homepage checken lassen - ohne Erfolg. Die Nummer scheint es nicht zu geben! :|

Jetzt warte ich ein letztes Mal bis Mittwoch ab und melde mich danach nochmals beim Support. Dann werde ich mir mal andere Schritte einfallen lassen müssen.

MfG
i75

MarcWessels
2007-09-15, 16:24:01
Ist wohl vor anderthalb Monaten geklaut worden. Beileid. :(

Blaze
2007-09-15, 16:39:23
Meine 360 ist leider noch nicht bei mir eingetroffen. Aber...

Was fällt euch an dieser Mail von MS, die ich am 13.09.2007 erhalten habe, auf?
Seht euch mal das Datum an! :eek:

Natürlich habe ich gleich die Nummer zur Sendungsverfolgung (hier zu X ersetzt) auf der UPS Homepage checken lassen - ohne Erfolg. Die Nummer scheint es nicht zu geben! :|

Jetzt warte ich ein letztes Mal bis Mittwoch ab und melde mich danach nochmals beim Support. Dann werde ich mir mal andere Schritte einfallen lassen müssen.

MfG
i75

Hä?

In deiner Sig steht dass sie seit 1.8. in Reparatur sei, wie kann sie dann am 31.7. von MS verschickt worden sein?

INDEX75
2007-09-15, 17:02:50
In deiner Sig steht dass sie seit 1.8. in Reparatur sei, wie kann sie dann am 31.7. von MS verschickt worden sein?Genau das ist ja das Seltsame. Am 31.07. habe ich meine 360 beim Support als Defekt gemeldet. Einen Tag darauf, also am 01.08., wurde sie abgeholt.

MfG
i75

MarcWessels
2007-09-15, 19:40:13
Ach soooo, hab' jetzt gar nicht in Deine Sig geguckt. :redface:

Nero
2007-09-17, 22:48:42
hatte grad eben nen ROD und nun ist er nicht mehr da :/ morgen mal Support anrufen...

Grequaid
2007-09-18, 09:47:29
hatte grad eben nen ROD und nun ist er nicht mehr da :/ morgen mal Support anrufen...

Hatte ich auch einmal mit meiner Austauschkonsole, seit dem läuft sie aber ohne Probleme. ^^

Gouvernator
2007-09-18, 13:34:40
hatte grad eben nen ROD und nun ist er nicht mehr da :/ morgen mal Support anrufen...
Wenn das mal bei meiner Konsole so vorkommt dann raufe ich mir die Haare. :)
Aber ich hab gutes Gefühl... sehr gutes Gefühl dank meinem Mod... Die Metallfachrichtung in der Fachschule hat sicht gelohnt, so genau zu arbeiten wie unser Lehrer beigebracht hat kann nur ein Flugzeugmechaniker sowas anderen beibringen. =)

Nero
2007-09-18, 16:14:19
sodele Microsoft angerufen und nun soll ich sie einschicken :( liegt schon Verpackt hier rum und nun warte ich auf UPS, dabei kommt Halo3 bald raus :...(

INDEX75
2007-09-18, 16:16:04
SIE IST WIEDER DA!

Heute kam eine neue Xbox 360 per UPS bei mir an! Sie ist vom 26.08.2007 und hat die neue Zusatzkühlung. "Leider" ist's keine mit HDMI. Damit lässt sich's aber nach all den Strapazen leben. :rolleyes:

Ob die Kiste nun auch leiser ist wird später getestet. Komm jetzt leider noch nicht dazu.

MfG
i75

Wixi
2007-09-18, 16:24:32
gestern hab ich meine box zu UPS gebracht und laut UPS track sys ist sie schon heute in Weiterstadt( nicht weit von FFM).mal gucken wie lang es dauer bei mir :)
komischerweise ist mein status bei service.xbox.com immernoch auf "Waiting for Device at Service Center" hmmmmmm.....

drexsack
2007-09-18, 16:32:58
Glückwunsch @ INDEX ;)

INDEX75
2007-09-18, 17:07:33
Wo findet man die Bilder mit denen man die verschiedenen Laufwerke vergleichen kann?

Die Konsole scheint mir einen Hauch leiser zu laufen.

MfG
i75

Tomi
2007-09-18, 17:13:33
http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/dvdtest/samsung-hitachi-benq.jpg

Ansonsten..wenn deine vom 26.08. ist und kein HDMI hat, scheint MS zweigleisig zu fahren? Weil meine PREMIUM mit HDMI, neu, stammt vom 09.07.. Dachte eigentlich, dass die PREMIUM mit HDMI eine generelle Umstellung sei und ab da nur noch mit HDMI produziert wird. Scheint aber nicht so zu sein. Oder Du hast ein gefälschtes MFR Siegel und ne alte RMA Box ;) mit nachträglich eingebauter besserer Kühlung.