Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 6
Nightspider
2025-08-07, 20:53:55
Überprüft mal eure Grafiksetting :D
Natürlich auf max.
[dzp]Viper
2025-08-07, 20:58:09
Überprüft mal eure Grafiksetting :D
das war diese eine Map. Die anderen sehen ganz gut aus.
Nightspider
2025-08-07, 21:01:55
CPU Last ist relativ hoch.
Mit dem 9800X3D @ 5.4 Ghz gehts auch mal auf 135fps herunter bei viel Krachbumm.
ChaosTM
2025-08-07, 21:09:23
Mit 135fps kann man zur Not noch leben
Hab aber nur einen 7800X3D ;)
aufkrawall
2025-08-07, 21:35:14
Dass es schlechter aussieht als Warzone (2019), entsetzt mich dann doch etwas. :eek:
Und läuft auch stinklahm dafür. :freak:
Sound klingt auch seltsam rau und anstrengend.
Hat von Euch zufällig einer eine RX 9070 XT? Würde mich mal interessieren wie die in BF6 performed.
BlacKi
2025-08-07, 21:55:51
boah, wie kann man das game so verhunzen. schwankende performance schön und gut, aber wenn der vram nicht volläuft und 32gb ram nicht reichen und die performance auf max (sieht so aus als könnte man nichtmal alles maximieren) zwischen 70 und 17 fps für ne minute im wechsel sind, dann ist das eine blamage. sowas gabs nichtmal in 2042.
wenn man dann etwas optimiert (trotz texturen auf max) sind 100fps +- sogar mit einer 10gb 3080 machbar.
aber es fühlt sich beim schießen einfach nicht so an. als wäre frame gen an und minimal aimassist, der in die falsche richtung zieht.
geht so mal garnicht...
reagieren auf den richtungswechsel des gegners ist praktisch kaum auszurichten.
als würde man mit 25fps schießen und der horizontale recoil will vom gegner abperlen.
man hat kaum möglichkeiten zur korrektur. absolute katastrope.
dabei ist das grafisch nichtmal gut. stand 2042. 4 jahre her. läuft trotzdem scheiße.
Di_Stefan0
2025-08-07, 21:58:09
Habe in 4k mit fsr Balance etwa 100 FPS auf der 9070xt. CPU ist ein 5800x3d. Der schafft auch etwas mehr als die 100.
VG Di_Stefan0
Rancor
2025-08-07, 22:02:51
boah, wie kann man das game so verhunzen. schwankende performance schön und gut, aber wenn der vram nicht volläuft und 32gb ram nicht reichen und die performance auf max (sieht so aus als könnte man nichtmal alles maximieren) zwischen 70 und 17 fps für ne minute im wechsel sind, dann ist das eine blamage. sowas gabs nichtmal in 2042.
wenn man dann etwas optimiert (trotz texturen auf max) sind 100fps +- sogar mit einer 10gb 3080 machbar.
aber es fühlt sich beim schießen einfach nicht so an. als wäre frame gen an und minimal aimassist, der in die falsche richtung zieht.
geht so mal garnicht...
als würde man mit 25fps schießen und der horizontale recoil will vom gegner abperlen.
dabei ist das grafisch nichtmal gut. stand 2042. 4 jahre her. läuft trotzdem scheiße.
Das muss an deinem Rechner liegen. Ich habe keinerlei Probleme dieser Art.
w0mbat
2025-08-07, 22:03:37
3440x1440p alles @max ohne upscaling oder FG so um die 100-120 FPS.
Nightspider
2025-08-07, 22:40:13
Nochmal paar Hinweise:
-Rutschen ist per Default nicht belegt aber kann mit STRG doppelt antippen auch ausgelöst werden, ist mit der ALT Taste aber viel schneller erreichbar
-P für Party Chat, ansonsten ENTER für Chat und mit TAB zum jeweiligen Chat durchtabben
-wenn ihr nicht im Party Chat schreibt im Hauptmenü geht euer Text ins Leere
-Schärfe ist per Default auf 50 eingestellt, das Bild wird stark überschärft, ich habs auf 0 gesetzt
-diverse Unschärfe Filter und Chromatische Abberation würde ich ausschalten für ein schärferes Bild
-unter Anti Aliaising und DLAA könnt ihr unter dem Punkt darunter DLSS und darunter dann die jeweiligen Qualitätsmodi auswählen
-VOIP ist auf der UMSCHALT Taste
Sehr positiv funktioniert das Zusammenspielen mit Freunden, also Gruppe erstellen, Freunde einladen, Gruppenchat usw.
Das Problem habe ich überhaupt nicht.
Gunplay fühlt sich gut an.
Also PBR Rendering gibts seit BF1 (2016). Das war damals ein gigantisches grafisches Upgrade verglichen mit BF4.
Dann haben es aber nur manche Oberflächen. Gibt noch zu viele hässliche Texturen in der Beta.
Silentbob
2025-08-07, 22:43:13
geht so mal garnicht...
Das muss an deinem Rechner liegen. Ich habe keinerlei Probleme dieser Art.
Dito, für ne Beta läuft das schon anständig. Mit manchen Details auf Medium hab ich knapp 100fps in WQHD. Maus fühlt sich viel besser an als in 2042.
Also "verhunzt" ist da gar nichts. Und die Grafik ist für einen MP Shooter top, keine Ahnung was ihr da erwartet.
Hakim
2025-08-07, 23:17:29
Für alle die kein Bock auf Twitch haben oder net die paar Cent abdrücken wollen. Code soll direkt erscheinen, sprich keine vorhandene Mail Account notwendig
https://game.intel.com/us/giveaways/battlefield-6-closed-beta-key-giveaway/
Relex
2025-08-07, 23:18:39
Nach 5 Stunden bleib ich dabei. Wirklich gut gemachtes game.
Der Javelin AntiCheat scheint auch wirksam zu sein. Klar es ist der erste Tag, aber ich hab letzte Woche auch mal wieder in Battlefield 1 reingeschaut, wo der Kernel Anti Cheat auch vor einiger Zeit implementiert wurde und oh wunder, nachdem mir dort, als ich es das letzte mal vor einigen Jahren gespielt hatte von den cheatern die Scheiße aus dem Leib geprügelt wurde und ich es dann nie mehr angerührt hatte, schlage ich mich jetzt wieder ziemlich gut. So wie auch in allen bisherigen Battlefield Open betas, wo es anfangs noch keine Cheats und Hacks gab. Na wie kann das denn sein? :D
Tolle Sache. Wird gekauft.
Jupiter
2025-08-07, 23:23:38
Schärferegler unbedingt von 50 auf 0 stellen.
Dann sieht es normal aus und nicht so überschärft.
Das erste was ich bei jedem Spiel mache wenn es geht.
Habe nicht viel gesehen aber die Grafik finde ich nicht so gut. Sieht für 2025 rückständig aus. Da gefällt mir Battlefield 2042 von der Beleuchtung sogar mehr.
Die entsättigten Farben sind auch langweilig. Battlefield 2042 fand ich hier super.
aufkrawall
2025-08-07, 23:28:17
So wie auch in allen bisherigen Battlefield Open betas, wo es anfangs noch keine Cheats und Hacks gab. Na wie kann das denn sein? :D
Wird nicht nur an Cheatern liegen, sondern auch daran, dass noch niemand sein Gameplay perfektioniert hat und deshalb der Skill Gap noch kleiner ist. Wenn man dann beim einfach-drauf-los-Spielen bleibt, gibt es dann irgendwann wieder mehr Dresche.
Aber ja, aggressives Kernel Anti-Cheat bringt etwas. Es gibt kein Spiel ohne Kernel Anti-Cheat, das nicht komplett cheaterverseucht ist. Der Vergleich Valorant vs. CS2 ist da ziemlich eindeutig. Von daher wär ich auch sehr dafür, das noch weiter aufzudrehen.
Rancor
2025-08-07, 23:31:50
Manche Texturen könnten wirklich nochmal nen Update vertragen. Wenn man zB. hinten am Panzer hängt... Sieht wirklich mieß aus.
=Floi=
2025-08-08, 00:00:07
Der Javelin AntiCheat scheint auch wirksam zu sein.
So wirksam wie die corona impfungen. ;D
Der reinste bullshit wieder mal von EA.
aufkrawall
2025-08-08, 00:10:11
Passender Vergleich, aber mit extremst dümmlicher Schlussfolgerung. Genau wie die Impfungen, hilft ein wirksames Kernel Anti-Cheat signifikant gegen "schwere Verläufe". Zumindest, wenn es nicht so ein Schrott ist wie in CoD. Sonst weiß ich nicht, wie man "Der Vergleich Valorant vs. CS2 ist da ziemlich eindeutig." in noch einfachere Sprache bringen könnte, damit mehr Dummies es verstehen. :freak:
Relex
2025-08-08, 00:28:00
Wird nicht nur an Cheatern liegen, sondern auch daran, dass noch niemand sein Gameplay perfektioniert hat und deshalb der Skill Gap noch kleiner ist. Wenn man dann beim einfach-drauf-los-Spielen bleibt, gibt es dann irgendwann wieder mehr Dresche.
Aber ja, aggressives Kernel Anti-Cheat bringt etwas. Es gibt kein Spiel ohne Kernel Anti-Cheat, das nicht komplett cheaterverseucht ist. Der Vergleich Valorant vs. CS2 ist da ziemlich eindeutig. Von daher wär ich auch sehr dafür, das noch weiter aufzudrehen.
Ja nicht ganz, bei BF1 hatte ich ja wie gesagt mit dem neuen AntiCheat jetzt auch ne sehr gute Erfahrung, obwohl die Server natürlich voll mit langjährigen Spielern sind. Als ich das game vor einigen Jahren mit nem Kumpel gespielt hatte wars absolut lächerlich, wie wir von den cheatern auseinander genommen wurden.
Ansonsten, ja, Maßnahmen können gerne verschärft werden. Ich nutze mein System eh nur für Gaming, da hab ich kein Problem mit solchen AntiCheat Maßnahmen.
Und natürlich wird man nicht alle Betrügereien auf diese Weise unterbinden können. Z.B. externe cheats über zusätzliche Hardware. Das liegt in der Natur der Sache. Aber solange das Cheaten so stark eingedämmt wird, dass andere Spieler davon nichts mehr mitbekommen ist schon viel gewonnen.
crux2005
2025-08-08, 00:34:16
Gab kurz nach einführen von Javelin in BFV noch sehr offensichtliche Cheater. Aber das lag wohl daran das DICE zu dumm war und es sich sehr einfach umgehen ließ. Vielleicht wurde es danach besser.
aufkrawall
2025-08-08, 00:35:26
Z.B. externe cheats über zusätzliche Hardware.
Gegen solche Hardware-Spoofer soll ja eben TPM 2 + Secure Boot etwas bringen. Wird auch nicht lückenlos sein. Aber wenn nicht mehr jeder Hans mit einer 20€ Arduino-Lösung zig Spielern das Erlebnis versaut, ist das auch erstmal gut.
dildo4u
2025-08-08, 06:40:38
CPU Performance Tests 9800X3D,9700X,Arrow Lake 265k
Alle schaffen 200 FPS AVG und 130 Lows.
NWIOU15pNpA
jagger
2025-08-08, 07:59:14
Mein Tip setzt den FOV auf max, dann fühlt es sich dynamischer an.
Nightspider
2025-08-08, 08:06:05
Manche Texturen könnten wirklich nochmal nen Update vertragen. Wenn man zB. hinten am Panzer hängt... Sieht wirklich mieß aus.
Mir ist aufgefallen das es bei den Texturen nur Low und High gibt aber kein Very High oder Ultra.
Die Chancen stehen ganz gut das es später höhere Optionen gibt.
Wäre auch lächerlich wenn ein 2025er AAA Shooter nur 9GB VRAM belegen würde.
Manche Texturen werden auch erst viel zu spät geladen.
Das Level of Detail ist noch viel zu aggressiv / broken.
blaidd
2025-08-08, 10:21:16
Bockt schon. Bissi HUD-less Gameplay.
Hardcore-Server, wann? :)
Kk8eFExpyvQ
5Ej8pdUv-Ig
EGxkixBC6lw
Senaca
2025-08-08, 10:24:51
Ja Hardcore Mode will ich dann im Release auch wieder sehen.
fulgore1101
2025-08-08, 11:14:50
So viel zum Thema anti Cheat.
Hm, keine Ahnung wie ich ein YT Video so schön einbette, deshalb so:
https://www.youtube.com/watch?v=FT1gR4tnqDM
Noebbie
2025-08-08, 11:33:10
Nach der spontanen Zock-Session von gestern Abend muss ich sagen, dass ich seit langem mal wieder richtig Bock auf ein Battlefield habe. Ich werde das zwar nicht direkt vorbestellen, aber sehr wahrscheinlich kaufen nach Release. Ich hatte gestern schon so leichte BF3 Vibes. Das hatte ich damals ja auch wirklich intensiv gesuchtet. Teil 4 dann nicht mehr ganz so stark. Die Open Beta hat mir jetzt schon mehr Spaß gemacht als alle Teile nach BF4 zusammen (war in all den Teilen danach aber auch nicht wirklich aktiv, außer BF1 vllt).
Hakim
2025-08-08, 11:34:16
Solange es nicht so ausartet wie bei Warzone wo gefühlt in jeder Lobby cheater drin sind ok. Ganz verhindern kann man es sowieso nicht. Geht um die Masse die für paar Euro sich den Scheiss besorgen kann. Mal abwarten
Exxtreme
2025-08-08, 11:57:13
Die Frage ist wiederum, welchen Preis man dafür zahlt um etwas weniger Cheater zu haben. Die Problematik an diesem Anti-Cheat ist, es ist ein Rootkit und man übergibt die komplette Kontrolle über den gesamten Rechner an EA. Da muss man schon ein großes Vertrauen in diese Firma haben. Zumal EA es mit der Sicherheit auch recht locker nimmt. Da gab es schon genug Vorfälle wo Daten der Nutzer rausgetragen wurden.
Und dieses Anti-Cheat selbst ist ebenfalls ein potentielles Einfallstor. Wenn das mal gehackt ist, dann darf man womöglich das Windows komplett neu aufsetzen. Und dass rootkitartige Anti-Cheat-Software selbst gehackt wurde, da gibt es auch reichlich Beispiele.
https://www.trendmicro.com/en_us/research/22/h/ransomware-actor-abuses-genshin-impact-anti-cheat-driver-to-kill-antivirus.html
dildo4u
2025-08-08, 12:13:56
Das hat jedes AAA Multiplayer Game EA hätte aber weiter gehen sollen warum wird Win10 unterstützt wenn das EOL ist.
https://i.ibb.co/LVm5pxr/Screenshot-2025-08-08-121439.png (https://ibb.co/D0hpK9Y)
https://support.activision.com/de/articles/ricochet-overview
Games sind für viele das einzige Druckmittel nicht mit einem EOL OS ins Internet zu gehen.
Exxtreme
2025-08-08, 12:25:52
WinDOS 10 ist nicht EOL. Du kannst noch Support dazukaufen.
dildo4u
2025-08-08, 12:32:31
Was kaum ein Gamer kaufen wird das ist eher für Geschäftskunden die ihre Uralte Spezial Software weiter nutzen wollen.
Benchmarks mit Quality Upsampling
https://i.ibb.co/TxYQhbY2/Screenshot-2025-08-08-141322.png (https://ibb.co/PvF2C9Fj)
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-6-open-beta-benchmark-test.93810/seite-2#abschnitt_benchmarks_in_wqhd_uwqhd_und_ultra_hd
Voodoo6000
2025-08-08, 13:42:56
Ich habe es gestern auf meinem Windows 10 Rechner gespielt ;). Die Performance ist auf meinem Rechner (5800X3D, 4090) @UHD Max mit DLSS Quality auch gut.
Nach der Vollkatastrophe von BF 2042 bin ich bisher zufrieden. Das Spiel könnte wirklich mein erstes BF seit BF 3 sein, welches ich abseits der Beta spiele.
anderson-79
2025-08-08, 13:47:01
Ich habe gestern und heute zusammen jetzt ca. 6 Stunden gespielt. Es ist schon sehr versweatet, als wären nur Progamer unterwegs. Man stirbt brutal schnell, zu schnell meiner Meinung nach.
Silentbob
2025-08-08, 14:35:55
TTK ist viel zu schnell für ein Battlefield.
Jupiter
2025-08-08, 14:53:50
TTK passt aber es wird zu viel herumgerannt. Es ist zu hektisch, schnell und nicht taktisch. Erinnert mehr an COD.
Nightspider
2025-08-08, 14:56:46
TTK ist viel zu schnell für ein Battlefield.
Finde ich jetzt nicht großartig anders als in anderen BF Teilen.
Senaca
2025-08-08, 15:25:53
TTK passt aber es wird zu viel herumgerannt. Es ist zu hektisch, schnell und nicht taktisch. Erinnert mehr an COD.
JA der Gedanke kam mir insbesondere beim Infantrie Modus immer wieder.
Relex
2025-08-08, 15:53:50
Niemand zwingt euch wie ein aufgeschrecktes Huhn über die Map und in die Arme der Gegner zu rennen. Die TTK wird ja auch basierend auf dem Abstand zum Gegner reduziert. Je näher, desto kürzer.
Silentbob
2025-08-08, 16:45:53
Das stimmt, abwarten wie sich das dann auf den größeren Maps spielt. Im Moment stirbt man zu schnell, behaupte schneller als in CoD. Und das ist lange her das ich dass gespielt habe.
Relex
2025-08-08, 17:03:33
Dann hast du noch kein aktuelles CoD gespielt. Gefühlt ist die TTK in BF6 10x so hoch wie in aktuellen CoDs :D
Das Problem ist glaube ich eher, dass es sporadisch vorkommt, dass die Schüsse die du abbekommst bei dir im Spiel zu spät ankommen.
Manchmal wird man aus mittlerer bis größerer Distanz getroffen, aber stirbt einfach innerhalb gefühlt 100ms, obwohl es Laut anzeige dann mehrere Körpertreffer waren.
So als würden die Datenpakete gepuffert und dann alle gleichzeitig losgeschickt.
Aber wie gesagt, hatte ich nur sporadisch. Kann an der hohen Serverlast liegen oder DICE muss noch im Code nachkorrigieren. Ansonsten finde ich dass die TTK immernoch recht lang ist, wenn man selbst auf Gegner schießt.
Wie gesagt, hängt stark von der Entfernung ab, und ob man den Kopf trifft, aber es braucht schon einige hits, bis der Gegner fällt. Das ist überhaupt nicht mit CoD zu vergleichen, wo du den Gegner gefühlt nur kurz anklicken brauchst, damit du ihn von der Map Laserst. Völliger nonsense in meinen Augen.
dargo
2025-08-08, 17:55:38
Sind eigentlich viele der Meinung hier BF6 ist an BF3 angelehnt? BF3 fand ich auch eines der besten BF-Teile. Insofern würde ich dann schon gerne bei BF6 nach langer Zeit wieder zuschlagen. Gibt es schon ein Datum für die Open-Beta?
dildo4u
2025-08-08, 17:58:17
Morgen ab 10Uhr.
dargo
2025-08-08, 17:59:56
WTF? So schnell? :eek: Ich dachte da liegt mindestens ein Monat zwischen. :freak:
dildo4u
2025-08-08, 18:00:38
9.8 steht hier
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-6-Spiel-75270/News/Die-Startzeiten-der-Open-Beta-im-Ueberblick-1479158
dargo
2025-08-08, 18:03:09
Ah danke. 14.08-18.08 geht auch noch. Dieses WE werde ich eher nicht so viel Zeit dafür haben so wie es aussieht. :) Ein Battlefield ist leider ein Todesurteil für Freizeit. :D
y33H@
2025-08-08, 18:14:53
WTF? So schnell? :eek: Ich dachte da liegt mindestens ein Monat zwischen :freak:Das was grade läuft ist der Early Access zur Open Beta ^^
Sind eigentlich viele der Meinung hier BF6 ist an BF3 angelehnt?
Für mich die logische Folge nach BF3 und BF4.
anderson-79
2025-08-08, 18:51:32
Sind eigentlich viele der Meinung hier BF6 ist an BF3 angelehnt? BF3 fand ich auch eines der besten BF-Teile. Insofern würde ich dann schon gerne bei BF6 nach langer Zeit wieder zuschlagen. Gibt es schon ein Datum für die Open-Beta?
BF6 ist definitiv ein würdiger Nachfolger von BF3. Ich finde, noch besser als BF4. Wem BF3 gefallen hat, wird BF6 lieben.
dargo
2025-08-08, 19:03:26
Das was grade läuft ist der Early Access zur Open Beta ^^
Sorry, habs nicht so verfolgt. Dachte das wäre ne Closed Beta.
Für mich die logische Folge nach BF3 und BF4.
BF6 ist definitiv ein würdiger Nachfolger von BF3. Ich finde, noch besser als BF4. Wem BF3 gefallen hat, wird BF6 lieben.
Super... danke euch.
Nightspider
2025-08-08, 19:13:05
Viel zu früh das zu sagen. Bisher gibts nur diese winzigen Maps.
Ich hab schon drüber nach gedacht, was der Worst Case sein könnte.
Nehmen wir mal an, alle Bugs aus der Beta sind am 10. Oktober noch drin, die Maps aus der Beta sind die Besten und alle nicht gezeigten Waffen, Gadgets und Fahrzeuge sind irgendwo zwischen Nutzlos und Game Breaking.
Selbst dann ist es immer noch besser als als alles seit BF4.
Master3
2025-08-08, 19:18:22
Hat noch jemand einen Key über?
Gerne via PN, danke.
crux2005
2025-08-08, 19:19:04
Die Entwickler haben Bad Company 2 als Sprungbrett genannt.
-=Popeye=-
2025-08-08, 19:40:51
Junge schau mit deinem Twitch ACC einen BF6 Stream und kassiere nach ungefähr 45 Minuten ein Key. :whisper:
Dieses Battlefield kommt mMn einem echten BF ala BF3/4 sehr nah, macht mir auf jedenfall mehr Spaß als der letzte Teil.
oH1ZWr7bD34
Exxtreme
2025-08-08, 19:59:47
Noch ein Code:
7BYB-BFYH-A2YW-784F
Hakim
2025-08-08, 20:02:24
Hat noch jemand einen Key über?
Gerne via PN, danke.
Falls der Code von Extreme nicht mehr geht einfach das machen
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13794938&postcount=263
ab morgen sowieso für alle auch ohne key
aufkrawall
2025-08-08, 20:27:44
Das Spiel ist ein einer Tour am mikroruckeln bei mir, Kameradrehungen sehen total seltsam juddery aus. Fast, als wäre VRR aus. Ist es aber nicht.
Den Grafikstil find ich komplett entstellt, die ganzen Matschtexturen überall mal noch ausgeklammert. Und der Sound ist eine einzige Soße, kann null räumlich zuordnen.
Da sind doch nur noch Amateure am Werk und EA versucht mit der Marke abzulenken. Ich weiß nicht, wie man das anders beschreiben soll. Das wirkt wie BF3 in schlecht.
Aber immer wieder interessant, wie sich Influencer wirklich bei jedem neuen Katastrophenteil vorab komplett verhuren und es hypen.
Relex
2025-08-08, 20:41:50
Also scheinbar ist der AntiCheat doch noch nicht scharf. Das ist heute ein KOMPLETT anderes spiel als gestern. Ich werde permanent aus mittlerer bis größerer entfernung mit MGs (fuckin MGs!) geheadshottet. Gestern kein einziges Mal in 5 Stunden.
Es sind auch auffällig viele Leute auf den Servern mit 30:0 oder 50:0 KDs.
Das wars für mich erstmal...
mapel110
2025-08-08, 20:44:36
Das Spiel wird sicher noch den ein oder anderen Glitch haben, den man gnadenlos ausnutzen kann.
Fusion_Power
2025-08-08, 21:29:09
Also scheinbar ist der AntiCheat doch noch nicht scharf. Das ist heute ein KOMPLETT anderes spiel als gestern. Ich werde permanent aus mittlerer bis größerer entfernung mit MGs (fuckin MGs!) geheadshottet. Gestern kein einziges Mal in 5 Stunden.
Kann es schon so kurz nach Release echte Cheats geben? Wenn ja, wie? :freak: Der Krams muss ja auch erst mal reverse engineered und dann entwickelt werden oder gibts nen fertigen Battlefield-Cheat-Baukasten der für alle Teile funktioniert?
Relex
2025-08-08, 21:44:30
Na ja, gibt ja auch schon Videos sowohl von den Cheatern selbst als auch den leidtragenden.
Schätze mal, über Battlefield Labs konnten schon viele vor wochen/monaten in BF6 reinschauen und sich so vorbereiten.
Und nachdem mit solchen Cheats auch Geld zu machen ist wird das sicher nicht nur von Hobby Entwicklern im Kinderzimmer gecodet sondern sicherlich auch von dem ein oder anderen Entwicklerteam, das sich auf sowas spezialisiert hat.
Ja, Menschen sind scheiße...
Nightspider
2025-08-08, 22:57:06
Hab jetzt knapp 8-10h gezockt.
Die Beta fühlt sich mehr nach Call of Duty an als nach Battlefield.
Es erinnert mich an die Closed Quarters Maps von BF3.
In BF2042 (im aktuellen Zustand) ist die Vehicle Action 10 mal besser.
Ich werde es mir definitiv nicht vorbestellen.
Im Moment gefällt mir BF2042 besser aber noch ist es ja nur eine Beta mit kleinen Maps.
Also selbst die Grafik ist besser in BF2042. Ja, in BF6 zerplatzt mehr aber nach 10 mal siehts immer gleich aus wie etwas zerplatzt.
Ist ja nur geskriptet die ""Physik"". Mal schauen was das fertige Spiel noch bieten wird und welche Farbpaletten die anderen Maps haben.
Ich bin 1 mal kurz Heli geflogen und das war furchtbar.
Ich weiß nicht, ich muss mal eine Nacht drüber schlafen.
Keine Ahnung wie man so eine absurde Behauptung aufstellen kann, an Hand dieser Beta mit den winzigen Maps.
In BF3 und BF4 ist man dauernd mit Panzern und Helis über mittelgroße bis große Maps geheizt und nicht durch enge Straßen geschlichen wie in Stalingrad, weil überall RPGs campen könnten.
Da gabs Panzergefechte über große Distanzen usw.
Aber ist wohl extrem³ subjektiv. Es hat seine Stärken und ist keinesfalls schlecht aber es ist für mich im Moment mit diesen 3 kleinen Karten noch kein Battlefield.
jagger
2025-08-08, 23:52:20
Hab jetzt knapp 8-10h gezockt.
Die Beta fühlt sich mehr nach Call of Duty an als nach Battlefield.
Es erinnert mich an die Closed Quarters Maps von BF3.
In BF2042 (im aktuellen Zustand) ist die Vehicle Action 10 mal besser.
Ich werde es mir definitiv nicht vorbestellen.
Im Moment gefällt mir BF2042 besser aber noch ist es ja nur eine Beta mit kleinen Maps.
Also selbst die Grafik ist besser in BF2042. Ja, in BF6 zerplatzt mehr aber nach 10 mal siehts immer gleich aus wie etwas zerplatzt.
Ist ja nur geskriptet die ""Physik"". Mal schauen was das fertige Spiel noch bieten wird und welche Farbpaletten die anderen Maps haben.
Ich bin 1 mal kurz Heli geflogen und das war furchtbar.
Ich weiß nicht, ich muss mal eine Nacht drüber schlafen.
Keine Ahnung wie man so eine absurde Behauptung aufstellen kann, an Hand dieser Beta mit den winzigen Maps.
In BF3 und BF4 ist man dauernd mit Panzern und Helis über mittelgroße bis große Maps geheizt und nicht durch enge Straßen geschlichen wie in Stalingrad, weil überall RPGs campen könnten.
Da gabs Panzergefechte über große Distanzen usw.
Aber ist wohl extrem³ subjektiv. Es hat seine Stärken und ist keinesfalls schlecht aber es ist für mich im Moment mit diesen 3 kleinen Karten noch kein Battlefield.
Ich gebe dir absolut recht was Maps und auch Gfx angeht, allerdings finde ich das Movement und Gunplay einfach angenehmer ud ich sag mal so, grafisch wird man noch nicht volle Ausbaustufe zeigen und Maps wird es auch was geben, was BattleFIELD würdig ist. Aktuell ist es echt mehr so als ob man COD Spieler rüberziehen will. Ich finde auch das zu viel Müll in den Maps herumfliegt zwar spektakulär, aber bezgl. Spielbarkeit wäre weniger mehr gewesen. Den Überhype kann ich auch nicht verstehen (We are back.. was für ein Schwachsinn), es ist definitiv eine gute Grundlage da, aber das Ding ist noch nicht über der Ziellinie... von mir gibts eine 7.5/10 aktuell.
Hatstick
2025-08-09, 00:53:19
@jagger!
Wie lüppt das Game denn mit dem 5800X3D?
Sind da avg dreistellige FPS drin, wuppt der das noch?
Habe auf Medium mit dem 5900x 120 fps. Ich denke, der X3d schafft mehr. Notfalls gibts ja noch FrameGen :)
Noch keinen offensichtlichen Cheater gesehen in meinen Games (ca. 4,5h).
Master3
2025-08-09, 08:50:38
Gestern Abend habe ich es noch angespielt.
Bis auf Battlefield V, habe ich die letzten Jahre kein Multiplayer Shooter gespielt. Teil V war zudem Cheater verseucht und es hat selten Spaß gemacht.
Es hat gestern 2 Runden gedauert ehe ich halbwegs reinkam. Ich finde es bisher sehr hektisch. Liegt vielleicht auch eher an den urbanen Maps.
Battlefield zeichnet sich für mich über große offene Maps aus wo Fahrzeugschlachten stattfinden. Mal schauen was da noch kommt.
Das Feeling ist jedoch Klasse. Läuft sehr flüssig und die Bewegungen gehen gut von der Hand. Grafisch habe ich nix auszusetzen.
Könnte tatsächlich mal ein Titel werden den ich mir zulege. Hängt noch davon ab wie gut das Balancing wird und ob Cheater draußen bleiben.
Da wird man ja noch einiges lesen die nächste Zeit.
Nightspider
2025-08-09, 09:38:13
@jagger!
Wie lüppt das Game denn mit dem 5800X3D?
Sind da avg dreistellige FPS drin, wuppt der das noch?
Sollte noch gut laufen, zur Not reduzieren einige Settings auf Mittel auch die CPU Belastung.
BlacKi
2025-08-09, 09:52:30
gestern lief das auf dem 240hz monitor und mit ausgewogenem voreingestelltem preset viel besser. kann sein, dass das letzte mal mit 120hz und manuellen settings irgendwas nicht gepasst hat. gestern lief das aber ganz gut, bis auf die betagte grafik selbst mit dlss up (das ziemlich gut aussieht) echt brutal leistung benötigt. da laufen unreal engine spiele richtig gut dagegen.
ich glaube das ist auch der punkt, warum viele grafiksettings gelockt sind. die performance wäre sonst noch schlechter.
klar, jemand mit 4090 5090 wird mit dlss q trotzdem genug leistung haben, aber dafür passt die grafik einfach nicht.
Troyan
2025-08-09, 09:53:49
Spiel fühlt sich an wie so F2P Game. Die UX ist grausam, die Maps langweilig und 08/15, grafisch gibt es keine Fortschritte und 8 Jahre nach BF5 mit Cubemaps spielen zu müssen, ist ein Witz.
Vielleicht liegt es auch an der Sättigung, aber die immer selben Settings, der immer selbe Grafikstil ermüdet. Die Kairo Map war nur braun. Mir fehlt irgendwie auch mal Abwechslung. Farbe? Nicht vorhanden. Irgendwelche tollen grafischen Effekte? Nope. Gut, Krieg limitiert, aber man kann auch mal moderne Innenräume Vor-Kriegs-Zustand designen.
Muss sagen, dass BF2042 hübscher ist.
dildo4u
2025-08-09, 10:02:25
Leute die MP zocken wollen Performance Call of Duty läuft mit 120fps auf PS5.
Kein Shooter mit RT spielt irgend eine Rolle auf Steam, ich tippe mal drauf das das Game im Schnitt massiv besser ankommen wird als 2042.
Die 2042 Maps sind deutlich kahler vermutlich weil der 128 Player Modus zu sehr der CPU Performance nagt.Wurde diesmal gestrichen?
wiAqkqH-noA
Jupiter
2025-08-09, 10:14:06
Heute - Aktuelle Warteschlangenposition: 200000
Die Karten sind so klein das sich die Runden bei mir schneller gleich anfühlen. In 2042 sind die unterschiedlicher. Gerade wenn man in Fahrzeugen unterwegs ist ist der Unterschied deutlich.
Dafür spielt sich Battlefield 6 in einer Gruppe zu Fuß etwas taktischer. Auch wegen der schnelleren TTK.
Troyan
2025-08-09, 10:16:14
Leute die MP zocken wollen Performance Call of Duty läuft mit 120fps auf PS5.
Kein Shooter mit RT spielt irgend eine Rolle auf Steam, ich tippe mal drauf das das Game im Schnitt massiv besser ankommen wird als 2042.
Die 2042 Maps sind deutlich kahler vermutlich weil der 128 Player Modus zu sehr der CPU Performance nagt.Wurde diesmal gestrichen?
https://youtu.be/wiAqkqH-noA
2042 hat deutlich größere Maps als in der Beta. Und die BF6 Maps sind nur "außen" voll von zeug. In Innenräumen ist auch alles leer und geplündert.
Relex
2025-08-09, 10:35:03
Habs heute nochmal versucht. Scheint wieder normal zu laufen. 3 matches, keine Probleme. Scoreboards sehen normal aus. :confused:
Nightspider
2025-08-09, 10:46:11
gestern lief das auf dem 240hz monitor und mit ausgewogenem voreingestelltem preset viel besser. kann sein, dass das letzte mal mit 120hz und manuellen settings irgendwas nicht gepasst hat. gestern lief das aber ganz gut, bis auf die betagte grafik selbst mit dlss up (das ziemlich gut aussieht) echt brutal leistung benötigt. da laufen unreal engine spiele richtig gut dagegen.
ich glaube das ist auch der punkt, warum viele grafiksettings gelockt sind. die performance wäre sonst noch schlechter.
klar, jemand mit 4090 5090 wird mit dlss q trotzdem genug leistung haben, aber dafür passt die grafik einfach nicht.
Also ich finds mit 130fps auch deutlich unpräziser und irgendwie laggy im Vergleich zu 160-170fps.
Mit 4587*1920 und DLSS Q siehts schon deutlich sauberer aus das Bild und die 5090 steigt auch 97% Auslastung bei 450W aber mit 130fps fühlt es sich unrund an. Mit normaler 3440*1440 und DLSS bei 160fps und mehr fluppt es richtig sauber.
Aber irgendwie war bei der hohen Auflösung die CPU Auslastung laut Task Manager noch immer bei 90-95% bei mehreren CPU Kernen. Das fand ich seltsam. Wenn ich im GPU Limit wäre mit 30% weniger fps bei der hohen Auflösung, sollte auch die CPU Auslastung deutlich geringer ausfallen. Muss ich morgen Abend oder nächstes Wochenende nochmal genauer testen.
Colin MacLaren
2025-08-09, 10:56:51
Habe es ausprobiert. Objektiv betrachtet sehr gut. Gunplay fühlt sich richtig an, die Grafik und vor allem die Zerstörungsmöglichkeiten wissen zu gefallen. Mir ist das aber zu taktisch. Das wäre geil, wenn wir 19 und Studenten mit endlos Zeit wären und wie damals in Enemy Territory oder Battlefield 2 da im Squad langsam vorgingen. Alleine mit Randoms ist das aber nichts, da habe ich mehr Spaß dabei, in CoD über die Map zu rutschen.
Rancor
2025-08-09, 12:46:51
Die MAPS in der BETA sind nicht die großen MAPS die es geben wird. Das sind mittlere bis kleine MAPS.
Das Game ist in allen Belangen 2042 völlig überlegen. Das gibts garkeine Diskussion.
Nightspider
2025-08-09, 13:09:02
Das Game ist in allen Belangen 2042 völlig überlegen. Das gibts garkeine Diskussion.
Und ich bin der Weihnachtsmann.
Jupiter
2025-08-09, 13:23:12
Fahrzeuge sind in Battlefield 2042 abwechslungsreicher und besser.
Battlefield 2042 und Battlefield 6 unterscheiden sich so sehr, das man beide parallel weiter spielen kann. Battlefield 6 löst Battlefield 2042 nicht ab.
Was ich in Battlefield 6 sehr gut find eist die schnelle TTK zu Fuß. Ich hoffe die wird nicht verlängert.
Mich wird es wie immer nerven, die ganzen Waffen und das Zubehör freizuschalten. ich halte davon nichts und will die komplette Auswahl von Start an. In Battlefield 2042 konnte ich zumindest das Zubehör schnell durch die Botmodi freischalten. 2 bis 3 10-Minuten Runden eine kleine Karte mit jeweils > 200 Tötungen und man hat alles schnell für eine Waffe freigeschaltet. Hoffentlich geht das in Battlefield 6 auch wieder. Hunderte Stunden zu spielen um alles freizuschalten ist einfach "Müll".
Nightspider
2025-08-09, 13:36:59
Battlefield 2042 und Battlefield 6 unterscheiden sich so sehr, das man beide parallel weiter spielen kann. Battlefield 6 löst Battlefield 2042 nicht ab.
Dachte ich gestern auch.
Man kann gar nicht sagen das BF6 in jeder Hinsicht besser ist als 2042.
Äpfel und Birnen.
Rancor
2025-08-09, 13:37:37
Leute es ist eine BETA mit 3 Maps und einem Bruchteil der Waffen, Fahrzeuge und Attachments. Was stimmt mit euch nicht?
Wo ist BF 2042 im Coregameplay denn besser als 6? Weder das Movement, der Sound ( ihr müsste den richtigen Mix einstellen in den Optionen ) noch das Gunplay kommen auch nur ansatzweise an 6 ran.
Und bezgl. der Grafik muss man erstmal abwarten ob zum Release nicht noch weitere Qualitätsstufen hinzugefügt werden ( bei den Texturen zB. )
Das wird es zu 100% tun.
BF 2042 ist das mießeste BF (abgesehen von Hardline :D )was es gibt.
Nightspider
2025-08-09, 13:41:21
Was stimmt mit euch nicht?
Hast du zu viel CoD gespielt?
Hast du die Vehikel überhaupt mal ausprobiert?
Jupiter
2025-08-09, 13:45:06
Wo ist BF 2042 im Coregameplay denn besser als 6? Weder das Movement, der Sound ( ihr müsste den richtigen Mix einstellen in den Optionen )
Gerade kann ich meine Soundanlage wegen eines Umzugs nicht nutzen. Battlefield 2042 war hier das beste Spiel in meiner Liste und ich würde sagen das ich hier im Forum die beste Anlage habe. Natürlich habe ich nicht Wartapes in Battlefield genommen denn das klingt billig.
Mal sehen wie Battlefield 6 klingt wenn ich die Anlage wieder in Betrieb nehme.
Rancor
2025-08-09, 14:08:24
Hast du zu viel CoD gespielt?
Hast du die Vehikel überhaupt mal ausprobiert?
Ich hab 400 Stunden in 2042. Wo sind die Vehikel dort denn besser? Der MBT und das IFV sind fühlen sich jetzt schon besser an als die 2042 Varianten.
Keine Ahnung wie man darauf kommt, das in 2042 irgendetwas am CoreGameplay oder den Mechaniken besser wäre als in der Beta von BF6.
Noebbie
2025-08-09, 14:52:29
In BF2042 werde ich in den Beta Pausen bze nach der Beta mal reinschauen. Ist ja im EA Game Pass, oder wie das heißt, für runde 6 Euro im Monat erhältlich. Mich interessiert der Vergleich nun auch. Ich habs irgendwann mal für ne Stunde via Steam gezockt und nach net ganz ner Stunde refunded. Vllt isses mittlerweile gut genug um die Zeit bis zum BF6 release zu überbrücken! :D
Rancor
2025-08-09, 15:00:58
In BF2042 werde ich in den Beta Pausen bze nach der Beta mal reinschauen. Ist ja im EA Game Pass, oder wie das heißt, für runde 6 Euro im Monat erhältlich. Mich interessiert der Vergleich nun auch. Ich habs irgendwann mal für ne Stunde via Steam gezockt und nach net ganz ner Stunde refunded. Vllt isses mittlerweile gut genug um die Zeit bis zum BF6 release zu überbrücken! :D
Bitte nicht falsch verstehen. Mittlerweile ist das ein gutes Spiel, aber imho. das schwächste Battlefield.
Jupiter
2025-08-09, 15:32:22
Keine Ahnung wie man darauf kommt, das in 2042 irgendetwas am CoreGameplay oder den Mechaniken besser wäre als in der Beta von BF6.
Schon mal Hubschrauber oder Jet in Battlefield 6 probiert?
Mordekai2009
2025-08-09, 15:38:37
Ach du meine Güte. Die Warteschlange... :D Wollte mal ausprobieren. Ist lange her seitdem ich Battlefield 3 & 4 gespielt habe.
Djudge
2025-08-09, 16:05:53
Ach du meine Güte. Die Warteschlange... :D Wollte mal ausprobieren. Ist lange her seitdem ich Battlefield 3 & 4 gespielt habe.
~9K sieht wild aus, war aber buchstäblich innerhalb Sekunden drin.
Rancor
2025-08-09, 16:08:34
Schon mal Hubschrauber oder Jet in Battlefield 6 probiert?
Ja ? Über Little Bird und Co. lässt sich noch keine Aussage treffen.
Exxtreme
2025-08-09, 17:02:13
Selbst Legendary Drops ist sehr zufrieden. Das sieht man nicht ganz so oft.
9YRN1V6twcQ
aufkrawall
2025-08-09, 17:16:19
Bei Bro geht kein Reflex und bricht auf 140fps ein auf dem 13700K. Die 5090 skaliert auch extrem beschissen. Der Kamera-Judder scheint durch kaputten Maus-Input zu kommen: Je niedriger die fps, desto schlimmer bzw. desto mehr fällt es auf. Ansonsten ist auch der Netcode immer noch absoluter Schrott, die Soldaten haben ständig spastische Zuckungen und Ragdoll-Animationen laufen mit gefühlt 20Hz.
Sorry, aber wtf. Was stimmt mit den Gamern von heute nicht, dass so etwas gefeiert wird. Das ist trotz des Versuchs einer quasi 1:1-Kopie einfach nur ein völliger Absturz vs. BF3/4.
Rancor
2025-08-09, 17:20:13
Bei Bro geht kein Reflex und bricht auf 140fps ein auf dem 13700K. Die 5090 skaliert auch extrem beschissen. Der Kamera-Judder scheint durch kaputten Maus-Input zu kommen: Je niedriger die fps, desto schlimmer bzw. desto mehr fällt es auf. Ansonsten ist auch der Netcode immer noch absoluter Schrott, die Soldaten haben ständig spastische Zuckungen und Ragdoll-Animationen laufen mit gefühlt 20Hz.
Sorry, aber wtf. Was stimmt mit den Gamern von heute nicht, dass so etwas gefeiert wird. Das ist trotz des Versuchs einer quasi 1:1-Kopie einfach nur ein völliger Absturz vs. BF3/4.
[]Du hast BF3/4 zu Release gespielt :rolleyes:
Die Beta hat nen bessere Zustand als jedes andere moderne BF zu release. Ich erinnere besonders an BF4. Das war völlig kaputt.
Man darf heutezutage auch mal etwas gut finden und man muss nicht alles in Grund und Boden jabbeln.
Ich meine du spielst Fortnite.. Wem willst du was erzählen ?
Und warum bei deinem "BRO" immer was kaputt ist, ist auch äußerst merkürdig.
aufkrawall
2025-08-09, 17:24:45
[]Du hast BF3/4 zu Release gespielt :rolleyes:
Brauchst keinen Stuss erzählen. Die BF4 Beta lief ziemlich gut auf meinem damaligen 2500k + 780 Ti-System unter Win 8.1. Und das war fucking 2013. Wir sind jetzt in 2025, und es sind teilweise noch genau die gleichen Krankheiten in noch schlechter.
Zu glauben, die fixen den miesen Netcode, Sound etc. noch, ist mal wieder klassischer Gamer-Selbstbetrug.
Rancor
2025-08-09, 17:33:49
Brauchst keinen Stuss erzählen. Die BF4 Beta lief ziemlich gut auf meinem damaligen 2500k + 780 Ti-System unter Win 8.1. Und das war fucking 2013. Wir sind jetzt in 2025, und es sind teilweise noch genau die gleichen Krankheiten in noch schlechter.
Zu glauben, die fixen den miesen Netcode, Sound etc. noch, ist mal wieder klassischer Gamer-Selbstbetrug.
Du laberst Stuss. BF4 war ne Katastrophe zum Release.
https://de.ign.com/battlefield-4/88686/news/ea-technische-probleme-haben-battlefield-nicht-geschadet :rolleyes:
Kein Ahnung was du fürn Problem mit dem Sound hast.
Mangelnde Hardware schätze ich mal. Die Animationen sind in dem aktuellen Labs Build auch gefixt. Wir spielen mal wieder irgendwas altes, wieso auch immer.
Beim Netcode und Hit Registration gebe ich dir Recht. Das wird auch nicht mehr gefixt werden. Sie können es halt nicht.
Hakim
2025-08-09, 17:38:20
Also mir ist Gestern beim Betrachten von dem Gamestar Video zu BF6 diese Zuckungen sehr stark aufgefallen. Aber obwohl ich nicht so hohe FPS habe, hab ich selber sowas bei mir nicht, oder ich bin so im Spiel drin das es mir nicht aufgefallen wäre, was ich nicht glauben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=KXnMleL1zgQ
einfach mal bei ca 2:20 laufend schauen, diese komischen Zuckungen die eigentlich extrem auffällig sind
aufkrawall
2025-08-09, 17:42:32
Du laberst Stuss. BF4 war ne Katastrophe zum Release.
Es war eine solide Plattform, die durch viele Bugs runtergezogen wurde, die aber gefixt wurden.
Hier ist von vornherein Hopfen und Malz verloren. Dass Spider die Fahrzeuge mies findet, sagt auch schon viel.
Kein Ahnung was du fürn Problem mit dem Sound hast.
Hab wahrscheinlich funktionierende Ohren.
Mangelnde Hardware schätze ich mal. Die Animationen sind in dem aktuellen Labs Build auch gefixt. Wir spielen mal wieder irgendwas altes, wieso auch immer.
Und hier kommt die erwartbare Copium-Arie...
Beim Netcode und Hit Regestration gebe ich dir Recht. Das wird auch nicht mehr gefixt werden. Sie können es halt nicht.
Ist ja zum Glück nur ein unwesentliches Detail in einem MP-Shooter.
Exxtreme
2025-08-09, 17:45:25
Ist wahrscheinlich der Netzwerk-Code oder überlastete Server. Es kommt zu einer Desynchronisation und anschließenden Resynchronisation zwischen dem wo der sich der Spieler laut Client befindet und dem wo sich der Spieler laut Server befindet. Und der Server gewinnt immer.
Mordekai2009
2025-08-09, 17:51:28
Komme auf die 60 FPS bei schweren Gefecht. 3840x2160 mit FSR DLAA und kein Frame Gen, Reflex ist jedoch an. RX 9070 16GB mit aktuellen Treiber. Sehr smooth würde ich es sagen. VSync ist aus.
Zirka 11.8 GB VRAM-Nutzung. EDIT: Sind nun zirka 14.1 GB
Rancor
2025-08-09, 17:52:43
Es war eine solide Plattform, die durch viele Bugs runtergezogen wurde, die aber gefixt wurden.
Hier ist von vornherein Hopfen und Malz verloren. Dass Spider die Fahrzeuge mies findet, sagt auch schon viel.
Es war ein Haufen Müll zum Release, sogar ein so großer Haufen, das selbst Investoren EA auf Grund des katastrophalen Zustands verklagen wollten...
Hopfen und Malz ist hier offenbar an einer ganz anderen Stelle verloren...
Ist Spider jetzt deine Gaming Referenz?
Hab wahrscheinlich funktionierende Ohren.
Offensichtlich nicht ;D
Und hier kommt die erwartbare Copium-Arie...
Es ist ein Computerspiel. Ich hab das gar nicht nötig. Wenn das Game zum Release schlecht, wird dann ist es eben so. Vorbestellen tue ich sowieso nichts mehr. Es ist mir vollkommen egal, was damit passiert. Ich kenne den aktuell LABS Build ;) Und ist es eben anders.
Ist ja zum Glück nur ein unwesentliches Detail in einem MP-Shooter.
Ja, für einen Competitive Shooter schon. Ist BF aber nicht und wird es nie sein.
Es ist einfach nur maximal lächerlich wie du mal wieder nen Game schlecht redest, weil bei deinem BRO irgendwas nicht funktioniert.
Sowie bei jedem zweiten Spiel :D
Layer 8 Fehler schätze ich mal
aufkrawall
2025-08-09, 18:02:40
Es ist einfach nur maximal lächerlich wie du mal wieder nen Game schlecht redest, weil bei deinem BRO irgendwas nicht funktioniert.
Sowie bei jedem zweiten Spiel :D
Das diente nur zum Vergleich zu meiner Lowend-Hardware, aber netter Versuch einer verzerrten Darstellung.
Die Zeiten, dass Frostbite irgendwie gut optimiert und mir potenter Hardware gut skalieren würde, sind jedenfalls auch vorbei.
Und was soll man zu so einer Grafik noch sagen, wenn man nicht ein komplettes Fanboy-Brett vorm Kopf hat ;D :
https://s1.directupload.eu/images/250809/temp/9g77optz.jpg (https://www.directupload.eu/file/d/9006/9g77optz_jpg.htm)
Das ist jetzt nicht irgendeine besonders hässliche Stelle oder unvorteilhaft reingezoomt, das sieht ständig so aus. "Maximale Details". :freak:
Rancor
2025-08-09, 18:04:33
Grafik gehe ich absolut mit. Die ist mittelmäßig. Da gibts auch nix zu diskutieren. Sieht auch im LABS Build nicht viel anders aus. Also kann man davon ausgehen, das da nicht mehr viel passieren wird.
dildo4u
2025-08-09, 18:14:51
Skaliert ordentlich nach unten obwohl es keine Last Gen Version gibt.
Vermutlich hast du mit Low auch weniger Effekte die dir die Sicht nehmen
4wa6LpjNcYo
Silentbob
2025-08-09, 18:48:45
Keine Ahnung was ihr für Probleme habt.
Grafik passt für einen Multiplayer Titel, Gunplay ist fein, Steuerung und Movement top.
Hatstick
2025-08-09, 20:16:48
Mein erstes Battlefield war der dritte Teil, mein letztes der vierte. :freak:
Es kribbelt schon muss ich sagen...
Den Release warte ich so oder so ab für finales Feedback aber das könnte wieder richtig Bock machen. :smile:
Mordekai2009
2025-08-09, 21:01:21
Hm... fast 500.000 aktive Spieler zu diesen Spiel. (SteamDB)
aufkrawall
2025-08-09, 21:40:15
Ist für den Hype gar nicht so viel?
Die Warteschlangen würd ich mal als schlechtes Omen dafür ansehen, dass EA auch nach dem Launch bei den Serverkapazitäten knausern wird.
Rancor
2025-08-09, 22:42:54
Mehr als das Call of Duty All Time High auf Steam. Ich denke das ist ganz solide für Battlefield
Silentbob
2025-08-09, 23:32:45
Die Warteschlangen würd ich mal als schlechtes Omen dafür ansehen, dass EA auch nach dem Launch bei den Serverkapazitäten knausern wird.
Konsolen und EA Launcher kommen ja noch oben drauf. Denke schon das dass ein Erfolg ist (wird).
mapel110
2025-08-10, 00:43:41
Okay, weiß nicht, obs an meinen Einstellungen lag, aber das Gameplay ist doch recht flott. Oder es sind jetzt mehr Pros auf den Servern. Geht doch sehr zügig dahin.
00-Schneider
2025-08-10, 08:52:41
Wenn man erst mal einige Aufsätze für die EBR freigeschaltet hat ist das Ding ein Biest. Geiles Teil!
Also "Warteschlange" würde ich sagen, gestern 60.000 vor mir und in drei Minuten konnte ich spielen...geht irgendwie viel zu schnell bis man dran kommt. Mir soll es recht sein. Ob die Zahlen stimmen?
Mordekai2009
2025-08-10, 11:21:55
War mit über 124000 Spielern in der Warteschlange und war recht flott, ins Spiel einzusteigen.
Relex
2025-08-10, 13:44:36
Interessant, HUB geht auf die Testergebnisse von PCGH ein.
1jKmxZ4sLkM
Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass bei den PCGH Benches was schief gelaufen ist. Ich habe mit dem 5800X3D deutlich höhere FPS (siehe auch Video) und bei nur 3 Maps die in der Beta verfügbar sind, kann ich da sicher nicht so viel anders machen, als der Tester.
Vor allem wenn man dann noch berücksichtigt, dass man sicher nicht für alle CPUs mehrere Durchläufe mit einem absoluten Worst Case testen kann, wo man vielleicht gerade von 5 Gegnern gleichzeitig mit sprengstoff beworfen wird und das Gebäude über einem zusammenkracht, dann kann ich mir auch kaum vorstellen, dass PCGH da irgend einen besonderen Worst Case so gut reproduzierbar testen konnte.
Denn nur in solchen Momenten gehen bei mir die FPS mal für ne Sekunde auf den Wert, den PCGH als durchschnitt angibt.
Deathcrush
2025-08-10, 13:53:45
Das Spiel könnte was werden :) Hier und da noch kleine techn. Verbesserungen (HDR Einstellungen, DLSS macht bei mir Probleme) und ein kleines grafisches Update und ich bin dabei.
Radeonator
2025-08-10, 14:20:45
Für mich eine riesen Enttäuschung. Wie man eine Alpha Version als Beta verkauft und das ganze so merkwürdig programmiert das es auf 1000nden Systemen erst gar nicht läuft, ist mir unverständlich. Ich konnte seit erscheinen erst 1 (!!!) Runde spielen. Entweder der otz bleibt im Ladescreen einfach hängen und stürzt dermaßen ab, das ich mein System nur noch hart ausschalten kann oder er bleibt im infinite flash Loop. Dann noch der zwang zum Secureboot, WTF ?
Wenn der Otz abschmiert, zeigt der Taskmanager keine Apps mehr an aber eine Auslastung von >70%, somit kann man den Prozess auch nicht beenden, wer programmiert sowas ? Im Internet tauchen zig tausende User auf, mit verschiedenster HW und sogar Konsoleros, die genau das selbe Problem haben. Jetzt auch noch die Meldung das SBMM und ggf sogar EOMM implementiert werden sollen...nein danke!
p.s.: Da spiele ich lieber DeltaForce ...
ChaosTM
2025-08-10, 14:31:06
Erinnert etwas an den FS2024 Start.
Bei manchen lief es gut, andere kamen erst gar nicht rein oder hatten unterirdische Performance.
Zumindest ist das noch nicht das offizielle Spiel und man hat noch Zeit die gröberen Probleme zu lösen.
Grundsätzlich schaut das Ding aber spaßig aus
sven2.0
2025-08-10, 14:41:17
Ich bin nicht so begeistert. Kann aber auch an den Maps liegen, die sind mir zu CQB lastig, das mochte ich schon bei den anderen BFs nicht.
Ansonsten ist es ein eben ein gutes Battlefield. Mir zumindest reicht das 2025 nicht mehr, nach 1,5h mach ich das wieder aus. Conquest ist einfach zu langweilig. Spätestens wenn ich mit Freunden zusammenspiele gehen wir lieber zu anderen Spielen, sogar CS2 ist da spassiger.
Exxtreme
2025-08-10, 15:22:03
Für mich eine riesen Enttäuschung. Wie man eine Alpha Version als Beta verkauft
Das ist schon eine Beta. Bei einer Alpha hätte man Platzhaltertexturen, Fahrzeuge würden fehlen, hätte nur eine Waffe etc.
Silentbob
2025-08-10, 15:35:00
Für mich eine riesen Enttäuschung. Wie man eine Alpha Version als Beta verkauft und das ganze so merkwürdig programmiert das es auf 1000nden Systemen erst gar nicht läuft, ist mir unverständlich. Ich konnte seit erscheinen erst 1 (!!!) Runde spielen. Entweder der otz bleibt im Ladescreen einfach hängen und stürzt dermaßen ab, das ich mein System nur noch hart ausschalten kann oder er bleibt im infinite flash Loop. Dann noch der zwang zum Secureboot, WTF ?
Wenn der Otz abschmiert, zeigt der Taskmanager keine Apps mehr an aber eine Auslastung von >70%, somit kann man den Prozess auch nicht beenden, wer programmiert sowas ? Im Internet tauchen zig tausende User auf, mit verschiedenster HW und sogar Konsoleros, die genau das selbe Problem haben. Jetzt auch noch die Meldung das SBMM und ggf sogar EOMM implementiert werden sollen...nein danke!
p.s.: Da spiele ich lieber DeltaForce ...
Scheint wohl eher an deinem System zu liegen. Bei mir und vielen anderen läuft es für eine Beta top.
Lurtz
2025-08-10, 15:35:45
Interessant, HUB geht auf die Testergebnisse von PCGH ein.
https://youtu.be/1jKmxZ4sLkM
Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass bei den PCGH Benches was schief gelaufen ist. Ich habe mit dem 5800X3D deutlich höhere FPS (siehe auch Video) und bei nur 3 Maps die in der Beta verfügbar sind, kann ich da sicher nicht so viel anders machen, als der Tester.
Vor allem wenn man dann noch berücksichtigt, dass man sicher nicht für alle CPUs mehrere Durchläufe mit einem absoluten Worst Case testen kann, wo man vielleicht gerade von 5 Gegnern gleichzeitig mit sprengstoff beworfen wird und das Gebäude über einem zusammenkracht, dann kann ich mir auch kaum vorstellen, dass PCGH da irgend einen besonderen Worst Case so gut reproduzierbar testen konnte.
Denn nur in solchen Momenten gehen bei mir die FPS mal für ne Sekunde auf den Wert, den PCGH als durchschnitt angibt.
Hab das Gefühl, dass sich das bei PCGH so durchzieht immer möglichst den absoluten Worst Case zu suchen, egal wie repräsentativ fürs Spiel ist :ugly:
Hakim
2025-08-10, 16:14:51
Soll wohl Probleme mit Radeons geben, viele haben einen Crash alle 2-3 Matches. Aber ja ist halt eine Beta. Bei mir lief es sehr rund ohne einen Absturz mitten im Match bei über 7 Stunden. hatte aber 2-3x diesen Ladescreen Bug wo es alle 5-6 Sekunden kurz Schwarz blinkt aber nichts weiter passiert.
Noebbie
2025-08-10, 16:23:43
Den Ladescreen Bug hatte ich nur am Donnerstag Abend. Seitdem nicht mehr. Spiele auf UWQHD mit einem 5800X3D+7900XT und hatte bisher noch keinen Absturz.
Hakim
2025-08-10, 16:30:00
Den Ladescreen Bug hatte ich nur am Donnerstag Abend. Seitdem nicht mehr. Spiele auf UWQHD mit einem 5800X3D+7900XT und hatte bisher noch keinen Absturz.
Die Fehlermeldung sagt wohl man soll die Treiber updaten wobei es aber keinen neueren derzeit gibt.
Rancor
2025-08-10, 16:54:29
Ich bin nicht so begeistert. Kann aber auch an den Maps liegen, die sind mir zu CQB lastig, das mochte ich schon bei den anderen BFs nicht.
Ansonsten ist es ein eben ein gutes Battlefield. Mir zumindest reicht das 2025 nicht mehr, nach 1,5h mach ich das wieder aus. Conquest ist einfach zu langweilig. Spätestens wenn ich mit Freunden zusammenspiele gehen wir lieber zu anderen Spielen, sogar CS2 ist da spassiger.
Du könntest auch einfach alle anderen Modi spielen, die es so gibt. Gibt da ja mittlerweile mehr als genug, auch in der Beta. Es ist halt ein modern Military Shooter. Was, abgesehen von Delta Force, gibts denn da noch? COD kann man mit den ganzen lächerlichen Skins ja nicht mehr spielen.
CS2 ist eben auch ein komplett anderes Spiel.
BlacKi
2025-08-10, 17:13:53
also soweit ganz nett, aber gehyped bin ich null. ich würde gerne die waffen weiter freispielen, aber das macht in der beta ja keinen sinn.
nach dem release und dem kauf, würde ich lediglich kein bf4 und 2042, sondern bf6 spielen. naja, mal schauen.
die beta ist ja nicht das vollständige perfektionierte spiel.
was ich negativ fand, ich hab echt probleme gehabt die panzer zu knacken. 4 rpg auf den tank gefeuert, alle getroffen, tank interessiert das nicht. vermutlich saßen 2-3 leute dahinter und haben repariert. der saß da einfach auf der stelle und hat rumgeballert. dynamisches gameplay ist anders. ich finde nicht, das ein panzer nahezu unverwundbar sein sollte.
€dit: gerade das video gesehen. wenn 2 panzer sich batteln, schaffen sie es nicht, sich gegenseitig zu schrotten, wenn beide panzer von jeweils 2 leuten repariert werden. die reparatur ist einfach zu stark.
https://youtu.be/cDyejyeRRKo?t=458
performance technisch ist die 3080 grenzwertig, ich das sollte die 5070ti beheben.
w0mbat
2025-08-10, 17:27:17
Läuft super smooth auf Radeon GPUs, im grünen Team soll es noch etwas Instabilität geben.
Shaft
2025-08-10, 17:33:37
Beta läuft wirklich super, da liefen die Betas der Vorgänger teils holpriger.
Performance ist gut, kaum glitches.
Solides BF4/BC Gameplay, bin angetan, aber nicht gehypted. Es fühlt sich richtig gut an.
Soweit wie versprochen zurück zu den Wurzeln, pass soweit.
Einzig dieser Braunfilter geht mir sowas auf dem Senker. Grafisch, naja kein großer Fortschritt, aber Phyisk ist wieder da.
Und nach Hell Let Loose, verdammt nochmal, BF braucht endlich ein Sniper Limit.
Radeonator
2025-08-10, 17:33:50
Intel hat reagiert und BF6 Treiber veröffentlicht, nun funzt es.
Hakim
2025-08-10, 18:15:41
Hattest du Probleme wegen einer Intel GPU oder was war das Problem mit Intel?
Hatte die ganze Zeit mit FSR gespielt und außer einem einnzigen scheinbar bekannten Matchmaking-Hänger keinen Crash. Vorhin auf Xess gewechselt und zwei Runden später erst ein kurzes Standbild und paar Sekunden später dann RTD.
Facepalm
2025-08-10, 20:25:54
Die Maps holen mich nicht ab. Kairo noch am besten, aber taktisch zu viel Potenzial vergeben. Man hätte ruhig Dächer und Häuser miteinbeziehen könne. Battlefield 4 Remake wäre optimal gewesen. Die Map-Designer bringen es einfach nicht mehr spannende Schauplätze shooter gerecht zu gestalten.
Mir haben die Maps auch nicht gefallen. Noch eine Open Beta mit anderen Maps wäre noch ganz Nice.
Naja mal schauen... Ach und 1-2 geänderte Tastatur Befehle gehen mal wieder nicht, bedarf wohl wieder unendlich vieler Patches...unglaublich wie in jedem Battlefield zu Anfang.
sven2.0
2025-08-10, 22:06:34
Du könntest auch einfach alle anderen Modi spielen, die es so gibt. Gibt da ja mittlerweile mehr als genug, auch in der Beta.
Battlefield ist Conquest, fertig. Alle anderen Modi sind doch uninteressant, war schon mit dem Rush Konsolen Quark so.
Btw. würde EA sich einen Gefallen tun nicht die Spielerbasis mit wildem Modi und Serverspam zu fragmentieren.
Das ist nur meine persönliche Meinung, mal schauen wie sehr das Spiel Anklang findet. Scheint ja ein Hype da zu sein, aber mal schauen wie die Spielerzahlen nach 6 Monaten aussehen. Von meinen BF Buddies von früher spielts noch kein einziger, und das Interesse scheint da auch nicht da zu sein. Da war BF5 ein wenig der Totengräber.
Ich hols mir erst wenns nen EA-Key in der Grabbelkiste gibt :)
Nightspider
2025-08-10, 23:08:58
Also die Flugphysik ist totaler Müll.
Der Atack Heli fliegt sich wie eine Mülltonne, da ist keine sinnvolle Logik dahinter.
Kann nicht mal schnell vor einem Berg abbremsen wenn man den Heli Senkrecht zur Bergwand stellt, rofl.
Der Jet fliegt sich auch dämlich.
Heli braucht echt noch Arbeit. BF2, BF3, BF4 waren alle viel viel besser. Auch BC2 war besser.
Was mich so verstört ist: Wenn Du im Heli sitzt fliegt er wie ein untermotorisiertes großes Boot. Aber in 3rd Person wabbelt er rum wie ne FPV Drohne...
Genau umgekehrt wäre optimal. Cinematic XP von außen und Spaß, wenn man drin hockt.
Nightspider
2025-08-10, 23:34:27
Wenn von einer Sniper Kugel auch der ganze massive Hollzvorbau vorm Fenster explodiert siehts auch lächerlich aus. ^^
First Person Sicht im Heli ist auch unter aller Sau.
Ich brauch nicht 75% vom Bildschirm geblockt vom Cockpit.
Nightspider
2025-08-11, 00:38:57
Spielt mal ohne HUD, das sieht gleich viel besser aus. ^^
Nightspider
2025-08-11, 02:46:47
Ohne HUD:
https://i.ibb.co/QFbN26DV/1.png
https://i.ibb.co/JF8CQPL4/3.png
https://i.ibb.co/qYgvmD63/4.png
https://i.ibb.co/5xMBXv3g/2.png
https://i.ibb.co/C3Lfc09t/7.png
https://i.ibb.co/x8CQqwqq/5.png
https://i.ibb.co/JFkBC2SN/6.png
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.