Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regpflicht in allen Diskussionsforen einführen?

Seiten : 1 2 [3] 4

betasilie
2004-02-08, 20:42:10
Original geschrieben von Quasar
Ich verstehe eigentlich nicht, wieso wir hier darüber diskutieren. Schließlich werden alle hier schon ihre Stimme abgegeben haben, so daß nachträgliche Überzeugungsarbeit nichts nutzt.

Full Ack.

Original geschrieben von Tom Servo
Also ich würde schon gerne überzeugt werden, aber was von euch (mit Ausnahme von Quasar) so rüberkommt lässt einem keine Wahl, als anderer Meinung zu sein.

(Und lass bitte deine zwecklosen Provokationen. Nur für den Fall, dass das jetzt eine gewesen sein sollte. Ich will ja nicht, dass du wieder Ärger bekommst)
:up: In einem Atemzug eine Provokation äußern und im selben jemanden Auffordern, die Provokationen sein zu lassen. :crazy:?

Lass das mal nicht Betareverse hören. Das man alle Argumente der Gegenseite vom Tisch wischt, hat der überhaupt nicht gerne und dann gibts wieder Krach hier.
Ich habe Andre angepfiffen, weil er ein Mod ist und an Mods setze ich andere Verhaltensmaßstäbe, als an normale User hier im Forum. ... Ist das jetzt auch bei dir angekommen? :)

kmf
2004-02-08, 20:54:40
Original geschrieben von betareverse
Ich habe Andre angepfiffen, weil er ein Mod ist und an Mods setze ich andere Verhaltensmaßstäbe, als an normale User hier im Forum. ... Ist das jetzt auch bei dir angekommen? :)

Und wer, vor allem aber was gibt dir das Recht dazu? Hart aber fair diskutieren ist die eine Sache, die finde ich ganz OK, dummfrech aber nicht. Du gehörst wie ich deinem geposteten Bild entnehme, schon einer Altersgruppe an, von der man Anstand und Respekt anderen gegenüber erwarten darf. Oder ist das von dir zuviel verlangt?

zeckensack
2004-02-08, 21:19:56
Original geschrieben von Tobe1701
1.
Als Mod mußt du in den Apfel beißen,da hast du völlig recht-kein Licht ohne Schatten!
2.
Wenn dich offensichtlich die Meinung der Regs so aufregt-warum bist du dann im Forum? Sorry aber wenn ich mit Leuten nicht klarkomme und daran auch nichts ändern kann geh ich eben. Oder du beschränkst dich auf die Meinung der Leute die dir angenehm sind-Möglichkeiten gibts dazu ja. Leider weiß ich nicht wie groß die Anzahl Regposts vs. Gastposts ist-allein darin könnte schon mal ein Grund für den "95% Müll der Regs" bestehen.Das war drastisch. Drastische Gegenfrage:
Wenn du Unregs nicht lesen magst, warum bist du dann auf einem Board wo Unregs Schreibrecht haben? Warum gehst du nicht auf ein anderes Board? Gibt ja genug. P3D, HT4U, Computerbase, ... Gamestar *eg*

IÜ habe ich nichts von Meinung geschrieben. Mit "Scheisse" umschrieb ich eher die weniger rationalen Kommunikationsbedürfnisse des Menschen, wie zB Wichtigtuerei, Angeberei, Postingschinden, "sehen und gesehen werden", die Regulierung der Hackordnung, die Unfähigkeit selbst nachzudenken bzw die Unfähigkeit selbst klitzekleine Entscheidung treffen zu können, ohne vorher jemanden um Rat gefragt zu haben, etc.

Wenn Gäste sowas tun, kriegen sie eben weit öfter dafür einen reingewürgt, als Regs. Eben weil sich "die Regs" als Gruppe verstehen, die wiederum "die Gäste" als andere Gruppe wahrnehmen, als Gegenspieler sozusagen. Im Grunde ist's genau wie mit dem Badezimmer: du schreist auch nicht "pfui, du Sau", wenn du selbst gerade auf dem Klo warst und es mal nicht nach Rosenblüten riecht. Und du würdest es auch nicht akzeptieren, wenn man dir - nach getaner "Arbeit" - so einen Satz an den Kopf wirft.
3.
Klar nerven manche Regs genauso,aber die kennt man nach einiger Zeit und ignoriert sie technisch oder durch einfaches überlesen. Nur wie gesagt-wenn das zu Regel wird sollte man vielleicht überlegen ob das Forum das richtige für einen ist. Gäste kann man nicht so einfach ignorieren da sie anonym sind und es gibt ja auch "echte" Gäste die Hilfe suchen und Fragen haben.Sehe ich weiten Teilen ähnlich, aber das ist es ja gerade. Siehe 2. Ist das mein Problem, oder dein Problem? Wenn du damit Probleme hast, warum liest du dieses Forum?

Der Poll, so wie er im Moment steht, sagt "es wird ohne Gäste einfacher/besser/schöner/wasauchimmer". Also sind "die Gäste" daran schuld, dass du sie nicht überlesen kannst, so wie du Regs überlesen kannst, dass du ihnen ihre Macken nicht verzeihen kannst, obwohl das bei "den Regs" funktioniert?

Ist das fair? Und ist das notwendig?
4.
Der FC-Thread wird halt zufällig so oft genannt weil er eben zufällig DER Thread im Moment im Gamesforum ist.Ich bin sicher dir als Mod sind mehr als genug Beispiele bekannt wo es ähnlich aussieht,schreibts du ja auch. So herum funktioniert's nicht. Ich möchte jetzt bitte ein zweites Beispiel. Sofern möglich, nehme ich auch gerne ein drittes und ein viertes.

StefanV
2004-02-08, 21:29:25
Original geschrieben von zeckensack
Das war drastisch. Drastische Gegenfrage:
Wenn du Unregs nicht lesen magst, warum bist du dann auf einem Board wo Unregs Schreibrecht haben? Warum gehst du nicht auf ein anderes Board? Gibt ja genug. P3D, HT4U, Computerbase, ... Gamestar *eg*

Öhm, Zeckie, HT4U war ein Schuss ins Knie, denn da gibts AFAIK keine Reg Pflicht...

Tobe1701
2004-02-08, 21:33:17
Das war drastisch. Drastische Gegenfrage:
Ich mag nicht generell nichts von Unregs lesen-aber ich finde es auch nicht zu viel verlangt das man sich für eine ernstgemeinte Frage oder Meinung kurz regt.In vielen Abschnitten des Forums ist das ja weniger ein Problem-zumindest im Gamesforum ein gewaltiges. Trotzdem bin ich gerne hier-womöglich wäre ich noch lieber hier ohne Gästeflames?

Wenn Gäste sowas tun, kriegen sie eben weit öfter dafür einen reingewürgt, als Regs. Eben weil sich "die Regs" als Gruppe verstehen, die wiederum "die Gäste" als andere Gruppe wahrnehmen, als Gegenspieler sozusagen.
Du erkennst das Problem absolut richtig. Ich kann aber die Gäste nur als Gruppe warnehmen weil ich sie nicht individuell unterscheiden kann-wie auch? Daher sind Gäste nun mal eine Gruppe denn theoretisch kann hinter jedem Gastposting der gleiche Mensch sitzen.Mit einer Regpflicht wird der Gast personalisiert-in welcher Form auch immer-und ich kann ihn individuell warnehmen.Und Regs stellen eine eben deswegen auch eine Gruppe dar weil sie eine Ansammlung individueller Avatare vs. der anonymen Gästemasse ist.

Der Poll, so wie er im Moment steht, sagt "es wird ohne Gäste einfacher/besser/schöner/wasauchimmer". Also sind "die Gäste" daran schuld, dass du sie nicht überlesen kannst, so wie du Regs überlesen kannst, dass du ihnen ihre Macken nicht verzeihen kannst, obwohl das bei "den Regs" funktioniert?

Ich kann einen Reg überlesen weil ich seinen Avatar(namen)
erkenne und weiterscrollen kann [war aber eigentlich noch nie nötig]-sagen wir mal och das ist der Zeckenzack na mal sehen wer noch aktiv war und weiter-um aber einen Gast auch nur annähernd einschätzen zu können MUSS ich lesen [z.B.wenn einer anonym eine Frage stellt und ich wissen will ob er auf eine Gegenfrage zum Problem geantwortet hat].Und einen Reg kann ich AFAIK auf eine Ignorierliste setzen.
So herum funktioniert's nicht. Ich möchte jetzt bitte ein zweites Beispiel. Sofern möglich, nehme ich auch gerne ein drittes und ein viertes.
Der HL2-Sticky. Ein Musterbeispiel für Flames [falls sie inzwischen nicht gemodded wurden],Angriffe und Postings von Material das hier laut Regeln nicht hingehört. Mehr Beispiele gibt es bestimmt. BTW, wie ist denn nun das Verhältnis Regposts vs.Gastposts?

Tom Servo
2004-02-08, 22:09:41

Sorry. Ich hatte nur gesehen, dass du an Gäste andere Verhaltens-Maßstäbe anlegst als als an User.

Damit meine ich das angebliche Troll-Posting von KMF unter einem Gast Account.

Also bist du besonders kritisch bei Gästen und Mods, aber User haben Narrenfreiheit?
Tolle Einstelllung, wirklich.

edit: Ich würde mir auch wünschen, dass Mods immer fair und sachlich bleiben würden. Da ich aber nie Mod war, weiss ich nicht wie weit man damit dann kommt.

betasilie
2004-02-09, 00:34:03
Damit meine ich das angebliche Troll-Posting von KMF unter einem Gast Account.

Hehe, ich nehme mal stark an, dass es sich nur um eine Provokation handelt, aber ich sage nochmal, dass es sich um ein einmaliges Missverständniss handelte bei der Reaktion meinerseits auf KMFs Gast-Posting. :)

Also bist du besonders kritisch bei Gästen und Mods, aber User haben Narrenfreiheit?
Tolle Einstelllung, wirklich.
Ergo bin ich bei Moderatoren kritischer, als bei Gästen und Members.

Ich würde mir auch wünschen, dass Mods immer fair und sachlich bleiben würden. Da ich aber nie Mod war, weiss ich nicht wie weit man damit dann kommt.
Ich finde die Moderatorenschaft macht das ganz gut und fast alle empfinde ich als vorbildlich. Das wir alle nur Menschen sind, ist auch klar.

Tom Servo
2004-02-09, 02:43:09
Hehe, ich nehme mal stark an, dass es sich nur um eine Provokation handelt, aber ich sage nochmal, dass es sich um ein einmaliges Missverständniss handelte bei der Reaktion meinerseits auf KMFs Gast-Posting.

War ein Versuch von mir zum Thema zurückzukommen.

Es ist doch deine (nicht meine) Ansicht, es gäbe Unmengen an problematischen Gast-Postings? Oder wollen wir die Regpflicht jetzt wirklich wegen Einzelfällen einführen?
Andererseits hattest du aber sofort den Verdacht, das dieses eine Posting genau von diesem speziellen Gast aus dem FC Thread stammen würde?

Und hättest du dich dann nicht eigentlich beim Gast entschuldigen sollen, nachdem du wußtest das es nicht jener FC-Thread-Troll war? Oder wenigstens im Thread dein Verhalten erklären, nachdem keine Reaktion vom "Gast" kam?

Offenbar möchtest du nicht als Gäste-Basher gelten, aber genau diesen Eindruck hast du bei den Lesern des Threads und bei KMF gemacht, ohne das es dich gekümmert hätte. Dann könnte es dir doch jetzt auch egal sein. Ich glaube nicht, dass davon die Entscheidung über die Regpflicht abhängt.

betasilie
2004-02-09, 03:39:06
War ein Versuch von mir zum Thema zurückzukommen.

Es ist doch deine (nicht meine) Ansicht, es gäbe Unmengen an problematischen Gast-Postings? Oder wollen wir die Regpflicht jetzt wirklich wegen Einzelfällen einführen?
Andererseits hattest du aber sofort den Verdacht, das dieses eine Posting genau von diesem speziellen Gast aus dem FC Thread stammen würde?

Und hättest du dich dann nicht eigentlich beim Gast entschuldigen sollen, nachdem du wußtest das es nicht jener FC-Thread-Troll war? Oder wenigstens im Thread dein Verhalten erklären, nachdem keine Reaktion vom "Gast" kam?

Offenbar möchtest du nicht als Gäste-Basher gelten, aber genau diesen Eindruck hast du bei den Lesern des Threads und bei KMF gemacht, ohne das es dich gekümmert hätte. Dann könnte es dir doch jetzt auch egal sein. Ich glaube nicht, dass davon die Entscheidung über die Regpflicht abhängt.
Das kann jetzt nicht dein ernst sein!

Tom Servo
2004-02-09, 09:08:28
Das kann jetzt nicht dein ernst sein!

Also wirklich todernst war es sicherlich nicht gemeint. Und das Thema ist ja ohnehin gegessen.

Hätte mir ein anderes Ergebnis der Umfrage gewünscht, aber es hat nicht sollen sein. Ich habe die ganze Woche verwundert auf die festgenagelten Prozente geschaut. Vmtl. hat sich kaum einer von der Diskussion oder dem Zwischenergebnis beinflussen lassen.
Ich selber hatte mir vor dem Abstimmen den ganzen Thread durchgelesen. Da war er aber auch noch recht kurz.

betasilie
2004-02-09, 22:40:09
Also wirklich todernst war es sicherlich nicht gemeint. Und das Thema ist ja ohnehin gegessen.

Hätte mir ein anderes Ergebnis der Umfrage gewünscht, aber es hat nicht sollen sein. Ich habe die ganze Woche verwundert auf die festgenagelten Prozente geschaut. Vmtl. hat sich kaum einer von der Diskussion oder dem Zwischenergebnis beinflussen lassen.
Ich selber hatte mir vor dem Abstimmen den ganzen Thread durchgelesen. Da war er aber auch noch recht kurz.
Vielleicht haben sich die Leute die Diskussion durchgelesen, bevor sie ihre Stimme abgegeben haben. Schonmal dran gedacht, dass "eure" Argumente nicht die besten waren und der Trend deswegen stabil blieb? :)

Dein Posting vermittelt irgendwie den Eindruck, dass nur die Idioten für die Regpflicht sind und die Schlauen, die auch brav alles durchlesen, automatisch gegen die Regpflicht sein müssen. :zunge:

Tom Servo
2004-02-10, 07:11:13
Komisch was du alles in meinen Postings so liest.
Die Prozente hatten sich zu keiner Zeit nennenswert verändert, weder in unsere noch in *eure* Richtung.

Ich hoffe, das hilft dir beim Verstehen meines Postings.

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-02-10, 11:13:08
Fakt ist:

Der Poll steht eindeutig für eine Einführung der Regpflicht in einigen (oben genannten) (Unter-)Foren.

Ein Nicht-Realisieren der Entscheidung wäre Ignoranz gegenüber den JA-Votern (zu denen ich auch nach dem Durchlesen des Threads zähle) und würde Abstimmungen solchen Umfanges allgemein in Frage stellen!

x-dragon
2004-02-10, 11:26:18
Original geschrieben von Sir Integral Wingate Hellsing
Fakt ist:

Der Poll steht eindeutig für eine Einführung der Regpflicht in einigen (oben genannten) (Unter-)Foren.

Ein Nicht-Realisieren der Entscheidung wäre Ignoranz gegenüber den JA-Votern (zu denen ich auch nach dem Durchlesen des Threads zähle) und würde Abstimmungen solchen Umfanges allgemein in Frage stellen! Naja ist ja nicht mal eine 2/3 Mehrheit :stareup:.
Ausserdem könnt ich das noch so oft betonen wie ihr wollt, diese Umfrage soll nur als Grundlage der Entscheidung dienen und mehr nicht!

-[ASA5]-Iceman
2004-02-10, 11:27:56
Ich bin eigentlich auch für eine Reg-Pflicht, bin von deren (positiven) Wirkung aber NICHT überzeut.
Diejenigen, die anonym etwas schreiben wollen, wird die Reg-Pflicht nicht davon abhalten, dies zu tun. Man besorgt sich halt ein Spam-Nebenaccount. Und schon ist der positive Effekt der Reg-Pflicht dahin...

Die Welt ist böse... ;)

-= Goldberg =-
2004-02-10, 11:32:02
Original geschrieben von x-dragon
Naja ist ja nicht mal eine 2/3 Mehrheit :stareup:.
Ausserdem könnt ich das noch so oft betonen wie ihr wollt, diese Umfrage soll nur als Grundlage der Entscheidung dienen und mehr nicht!

Hehe...;D nicht ganz eine 2/3 Mehrheit, aber wenn dir dir 1,13% so wichtig sind...:bäh:

Mordred
2004-02-10, 11:32:30
Original geschrieben von -[ASA5]-Iceman
Ich bin eigentlich auch für eine Reg-Pflicht, bin von deren (positiven) Wirkung aber NICHT überzeut.
Diejenigen, die anonym etwas schreiben wollen, wird die Reg-Pflicht nicht davon abhalten, dies zu tun. Man besorgt sich halt ein Spam-Nebenaccount. Und schon ist der positive Effekt der Reg-Pflicht dahin...

Die Welt ist böse... ;)

ICh dachte die Diksussion hat endlich ein ende....

Wenn sie geregt sind kann man sie Ignorieren und man kann den USer bannen.

Kan man das mit Gästen? Nein kann man nicht!

Also wo fallen da die Vorteile weg? Richtig, nirgends.

-[ASA5]-Iceman
2004-02-10, 11:39:03
Gebannte User besorgen sich hat ein neues Account...wo ist der Vorteil?
Der, der spammen will, wird es auch tun, mit oder ohne Gast-Accounts

Mordred
2004-02-10, 11:42:33
Gebannte User besorgen sich hat ein neues Account...wo ist der Vorteil?
Der, der spammen will, wird es auch tun, mit oder ohne Gast-Accounts

Immer noch der gleiche Vorteil.... Und wenn hier mal endlich ne emial überprüfung kommt dann werden dieleute das nicht allzu oft machen seihste doch wunderbar an adneren reg foren.. Aber das juckt ja scheinbar niemanden.

Wenn du es nun immer noch nichtbegriffen hast dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. ICh hab mittlerweeile zuviel Zeit it diesen Thread verbracht....

Leis dir einfach alles mal ordentlich durch dann wirste es vllt. auch verstehen.

-[ASA5]-Iceman
2004-02-10, 12:09:48
Habe normalerweise kein Verstehens-Problem... ;)
Wenn eine Überprüfung der email-adressen verwirklicht wird, dann gebe ich Dir Recht.

Mordred
2004-02-10, 12:12:41
Habe normalerweise kein Verstehens-Problem... ;)
Wenn eine Überprüfung der email-adressen verwirklicht wird, dann gebe ich Dir Recht.

Gut. Das die Regpflicht alleine nicht die Lösung bringt habe ich ja vorher schon oft genug erwähnt :) Aber es wäre in jedem Fall ein anfang

imagine
2004-02-10, 13:54:23
Aber es wäre in jedem Fall ein anfang
...vom Ende. Das hatten wir ja schon einige Seiten vorher.

Mordred
2004-02-10, 13:57:25
Original geschrieben von imagine
...vom Ende. Das hatten wir ja schon einige Seiten vorher.

Joar und das das völliger Schwachsinn ist und das Gegenteil von etlichen regonly Foren bewiesen wurde hatten wir auch schon also was soll das wieder?

x-dragon
2004-02-10, 14:09:19
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Joar und das das völliger Schwachsinn ist und das Gegenteil von etlichen regonly Foren bewiesen wurde hatten wir auch schon also was soll das wieder? Dein Problem ist anscheind das du einfach alle Foren in einen Topf schmeißt und dir anscheind noch nicht aufgefallen ist das dieses Forum ist nunmal anders ist als andere Foren. In diesem Forum ist z.B. seit der Gründung keine Registrierung notwendig gewesen. Schau dir mal die Statistiken an, wie sich das Forum, natürlich auch dadurch bedingt das es keine Zwangsregistrierung gibt, in den letzen Jahren entwickelt hat.

Mordred
2004-02-10, 14:19:49
Dein Problem ist anscheind das du einfach alle Foren in einen Topf schmeißt und dir anscheind noch nicht aufgefallen ist das dieses Forum ist nunmal anders ist als andere Foren. In diesem Forum ist z.B. seit der Gründung keine Registrierung notwendig gewesen. Schau dir mal die Statistiken an, wie sich das Forum, natürlich auch dadurch bedingt das es keine Zwangsregistrierung gibt, in den letzen Jahren entwickelt hat.

Zum negativen hat es sich entwickelt ja ;>

Das das Forum hier anders ist ist richtig aber es wirtd garantiert nicht wegen einer Regpflicht untergehen...

Das ist schlicht unsinn. Es gibt ja auch jetzt genug die sich von anfang an geregt haben. Dann gibts noch genug die es getan hätten wenns den Gast acc nicht gegebn hätte...

Dann noch eine kleine Miderheit die fehlen würde... Wow und davon stirbt dann das Forum...

Also schuldigung aber wer das ernsthaft glaubt dem kann ich nicht mehr helfen :>

JEtzt ist dieser Thread auch endgültig für mich gestorben ich habe alles was zusagen ist auf den Seiten vorher gesagt und auf so ein paar welt/forenuntergangspropheten werde ich nicht weiter eingehen.

In diesem Sinne viel SPaß noch :)

Quasar
2004-02-10, 14:26:05
Naja ist ja nicht mal eine 2/3 Mehrheit :stareup:.
Hm...
Original geschrieben von 007
nachdem ja schon des öfteren über die Regpflicht diskutiert wurde haben wir uns nun dazu entschlossen, es die User selbst entscheiden zu lassen umso eine gerechtfertigte Grundlage für die Entscheidung zu haben.

Es würde also in allen Foren - außer den Hilfe-Foren und 3Dcenter&Forum - die Regpflicht eingeführt.

Das Eingangsposting klingt für mich wirklich nicht danach, als würde man den Ausgang dieses Polls ignorieren.

- User selbst entscheiden lassen
- gerechtfertigte Grundlage für eine Entscheidung
- es _würde also_ [...] Regpflicht eingeführt.

IMO eine ziemlich deutliche Aussage, und zwar nicht in der Form: Wir lassen ein Meinungsbild bilden und ignorieren es dann völlig.

We'll see.

Tom Servo
2004-02-10, 15:21:30
Warum kann man als Poll-Ersteller nicht vorher klar und unmissverständlich schreiben, ob und wie das Ergebnis des Polls dann am Ende umgesetzt werden soll.

Wo ist das Problem wenn man klar schreibt, damit es auch jeder sofort begreift:

"Bei mindestens 51% Ja! Stimmen, können ab nächsten Monat Gäste nur noch lesend auf die genannten Foren zugreifen"

oder im anderen Fall

"Dies ist eine Meinungsumfrage. Die Entscheidung wird von der Leitung getroffen"

Grundsätzlich sollte man sich aber darüber klar sein, dass hier (anders als im Usenet) keine User-Demokratie stattfindet. Wem der Betreiber die Entscheidung überträgt ist alleine seine Sache. Wenn er die User oder Mods ausdrücklich frei abstimmen lässt, dann wird er sich auch dran halten. Aber wenn er nicht abstimmen lässt oder nicht vor der Abstimmung ausdrücklich auf sein Veto-Recht in dieser Sache verzichtet, dann sollte man diese Entscheidung ebenfalls respektieren und Ruhe geben. Zumindestens sollte man nicht ständig Off-Topic Bemerkungen in allen möglichen Threads machen sondern seine Sache in Threads zu diesem Thema vertreten. (Ich meine jetzt die überflüssigen Kommentare zu Gastpostings wie "Genau deswegen bin ich für eine Regpflicht.")

@Quasar
Das mit dem "würde also" soll doch nur erklären, über was eigentlich abgestimmt wird. Ich sehe da keinen Hinweis.

Quasar
2004-02-10, 15:42:49
@Quasar
Das mit dem "würde also" soll doch nur erklären, über was eigentlich abgestimmt wird. Ich sehe da keinen Hinweis.

"Es würde also" [im Falle eines positiven Entscheids]....

Aber da ist noch Interpretationsspielraum, richtig.

Ghost666Ghost
2004-02-10, 16:01:53
Also ich hab für "NEIN" gestimmt...Mich haben die Gäste noch nie wirklich gestört...Egal ob positive oder negative Beiträge...Und ich denke manche hier siedeln die Gäste ein bisschen zu hoch an, um sich künstlich drüber aufzuregen! "Hach die nerven ja schon wieder", "Oh man so eine frechheit"....BLA, BLUB! Scheißt doch drauf, was so ein hirnverbrannter Idiot zu euch meint, der euch eh net kennt und ihr ihn net...Wenn jetzt einer aus vollem ernst schreibt: "Deine Mudda treibts mit Kühlschränken"....UND? Was juckts mich? Ihr seid echt manchmal selber drann schuld wenn ihr sooo arg auf die Gastpostings eingeht...

Tom Servo
2004-02-10, 16:12:02

Es würde also ... wenn die User positiv entscheiden

Es würde also ... wenn die Leitung auf Grundlage des Polls positiv entscheidet.

Wo soll da nun im "es würde also" der kleinste Hinweis versteckt sein, welche der beiden Aussagen wahrscheinlicher ist? Wie genau die Regpflicht dann aussieht, ist ja im Poll bereits festgelegt. Sonst könnten wir ja nicht mit Ja/Nein abstimmen.

edit: Meine Interpretation früher in diesem Thread war übrigens, das der Text sowieso keinen Sinn macht. Es kann doch nicht zweimal "entschieden" werden. Man könnte nur überlegen, wass 007 in Wirklichkeit gemneint hat. Und der letzte Satz ist doch offensichtlich nur eine Zusammenfassung was Regpflicht in diesem Poll überhaupt meint.

edit2: Aber du wolltest ja anscheinend nur zeigen, dass dieser Poll nicht komplett ignoriert wird. Hatte ich dann wohl falsch verstanden. :banghead:

Andre
2004-02-10, 16:30:48

Aber da ist noch Interpretationsspielraum, richtig.

Ich kann eure Interpretationsversuche erleichtern, indem ich euch sage, dass das Ergebnis dieses Polls mit IN DIE ZU TREFFENDE Entscheidung einfließt. Was aber nicht heißt, dass der Poll alleine entscheidet. Und was auch nicht heißt, dass der Poll der größte Faktor bei der ENTSCHEIDUNGSFINDUNG sein wird. Es ist ein Faktor, ja, aber eine endgültige Entscheidung ist es nicht.

-= Goldberg =-
2004-02-10, 16:41:28
Könnte der Thread nicht endlich mal geschlossen werden?

Die Umfrage ist doch eh beendet. Niemand braucht mehr versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten oder seine Entscheidung weiter zu erläutern. Alle weiteren Postings führen zu nix, außer unnötigem Datenbestand.

Quasar
2004-02-10, 17:39:41
Original geschrieben von Andre
Ich kann eure Interpretationsversuche erleichtern, indem ich euch sage, dass das Ergebnis dieses Polls mit IN DIE ZU TREFFENDE Entscheidung einfließt. Was aber nicht heißt, dass der Poll alleine entscheidet. Und was auch nicht heißt, dass der Poll der größte Faktor bei der ENTSCHEIDUNGSFINDUNG sein wird. Es ist ein Faktor, ja, aber eine endgültige Entscheidung ist es nicht.

Entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn dieser Poll dazu da sein sollte, eine gerechtfertigte (man beachte dieses Wort) Grundlage zu bekommen, dann kann es ja wohl kaum angehen, daß man dann gerechtfertigt über diesen hinweg entscheidet.

IMO eine ziemlich unglückliche Aktion das Ganze.
edit:
Unter dem Aspekt der Formulierung des Eingangspostings und, das unterstelle ich jetzt einfach mal, dem von einigen erwarteten Ausgang gesehen jedenfalls.
Gerechtfertigt wäre auf dieser Grundlage jedenfalls nur eine Entscheidung.

edit2:
*autsch* mache ich mich hier gerade unbeliebt? ;(

betasilie
2004-02-10, 17:53:28
Entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn dieser Poll dazu da sein sollte, eine gerechtfertigte (man beachte dieses Wort) Grundlage zu bekommen, dann kann es ja wohl kaum angehen, daß man dann gerechtfertigt über diesen hinweg entscheidet.

IMO eine ziemlich unglückliche Aktion das Ganze.
edit:
Unter dem Aspekt der Formulierung des Eingangspostings und, das unterstelle ich jetzt einfach mal, dem von einigen erwarteten Ausgang gesehen jedenfalls.
Gerechtfertigt wäre auf dieser Grundlage jedenfalls nur eine Entscheidung.

edit2:
*autsch* mache ich mich hier gerade unbeliebt? ;(
Full Ack.

... Was Andre da schreibt hört sich im Kontext des Initilpostings von 007 sehr seltsam an.

Tom Servo
2004-02-10, 18:06:38
Wäre sicher erhellend wenn 007 selber mal hier was schreiben würde. Er wird wohl selber am ehesten wissen wie sein Posting gemeint war und wie weit seine Befugnisse gehen einen "Der User entscheidet" Poll in dieser Sache überhaupt zu erstellen.

Und als Regpflicht Befürworter sollte er wohl auch über jeden Zweifel einer nachträglichen Umdeutung erhaben sein.

kmf
2004-02-10, 20:42:19
Bei den nur knapp 500 Stimmen von weit mehr als 10000 geregten Membern, täte ich mir persönlch äußerst schwer, das 1:1 umzusetzen was gerade mal 327 Leute, die einer Regpflicht positive Aspekte abgewinnen können, nun an Erwartungshaltung aufbringen. Hier gehört meines Erachtens entschieden mehr dazu.
Ich glaube, ich kann mich auf einen großen Teil der Moderatoren blind verlassen, daß sie das Thema mit dem ihm gebührenden Fingerspitzengefühl anpacken. Ich erwarte jetzt eine sinnige Lösung der Forumsleitung, die in erster Linie dem gelebten Grundsatz dieses Forums entspricht. Und so wie ich unsere Leitung denke zu kennen, wird es einen für uns alle vertretbaren Kompromis geben.

Tobe1701
2004-02-10, 20:46:58
Ja super,du kannst keinen zwingen sich zu beteiligen. Und 500 Stimmen sind schon ordentlich vgl. mit der Wahl zum Game of the Year. Ich fänds gut wenn man der Sache in einigen Foren ne Chance gibt, ihr wißt ja welche ich meine.

kmf
2004-02-10, 20:51:09
Wäre sicher erhellend wenn 007 selber mal hier was schreiben würde. Er wird wohl selber am ehesten wissen wie sein Posting gemeint war und wie weit seine Befugnisse gehen einen "Der User entscheidet" Poll in dieser Sache überhaupt zu erstellen.

Und als Regpflicht Befürworter sollte er wohl auch über jeden Zweifel einer nachträglichen Umdeutung erhaben sein.

Tom, nimm das Posting mal nicht ganz so bierernst. Es war zu einer Zeit verfaßt, als die Emotionen hier Wogen schlugen und das Spielchen "Rate mal, welche ID ich hab" bis zur Spitze getrieben wurde. Und jetzt sollte man 007 nicht auf dieses Eröffnungsposting festnageln. Daß man in so einer Lage gern über das Ziel hinausschießt, ist jedem von uns bestimmt auch schon mal passiert.

kmf
2004-02-10, 20:55:10
Ja super,du kannst keinen zwingen sich zu beteiligen. Und 500 Stimmen sind schon ordentlich vgl. mit der Wahl zum Game of the Year. Ich fänds gut wenn man der Sache in einigen Foren ne Chance gibt, ihr wißt ja welche ich meine.

Wenn du schon mit "Game of the Year-Thread" vergleichst, wirst du wahrscheinlich selbst gemerkt haben, daß dieser Thread mit seinem Poll viel zu früh gestartet wurde und somit auch nur ein Gurkenergebnis eingefahren hat. Oder bist du anderer Meinung?

Quasar
2004-02-10, 21:19:30
kmf,

Sorry, aber deine letzten beiden Postings an Tom Servo klingst du nicht sehr glaubwürdig.

Warum sollte man einen Poll, der eine ganze Woche lief und der auch auf der Foren-Startseite verlinkt war, bei dem sich insgesamt 500 Leute beteiligten, nun seiner Bedeutung entheben?

Wieviele von den 10.000 registrierten Usern sind wohl Karteileichen? Wieviele haben das Interesse am Forum verloren?

Und daß du 007 jetzt unterstellen willst, die Formulierung sei "so doch gar nicht beabsichtigt", finde ich auch etwas fadenscheinig.

Wie kommt's, daß nach einer solchen Abstimmung deren Ergebnis zerredet werden soll, nur, weil's einem nicht passt?

Tom Servo
2004-02-10, 21:24:13
@KMF

Ich nagle 007 nirgendwo fest. Sein erstes Posting ist halt offenbar nicht 100% unmissveständlich geschrieben und deswegen gibts hier überflüssigen Streit unter den Usern.

Er könnte jeden Zweifel am Zweck des Polls aber sofort ausräumen. Und er wäre auch 100%ig glaubwürdig, da er ja selber Pro-Regpflicht ist.

Es ist doch nur wichtig, was er mit seinem Posting gemeint hat, und nicht was einige (mich eingeschlossen) da reinlesen. Ansonsten wären wir nicht besser als Leute die eine Radeon 9800 für 25 EUR haben wollen nur weil sich der Händler beim Erstellen der Preisliste verschrieben hat.

499 Stimmen sind m.E. schon sehr viel. Der Poll ist zu Ende und die anderen haben gewonnen und wir haben verloren.
Wenn ich mal wieder einen Poll gewinne, dann will ich ja auch nicht, dass die anderen dann hinterher die Bedingungen ändern.

edit Achso, du meintest die anderen nageln ihn hier fest. Sorry.

edit2 Ich denke nicht, nur weil man den Poll gemacht hat, dass wir (bzw. die 327 Ja! Stimmen) deshalb das Zünglein an der Waage sein müssen. Es stand nirgends zu lesen, die Leitung wäre handlungsunfähig und zerstritten und deshalb könnten nur die User als letzte Instanz die Entscheidung herbeiführen. Man sammelt m.E. zur Zeit nur Pro- und Contra-Argumente und der Poll ist nur eines davon.

kmf
2004-02-10, 21:59:44
kmf,

Sorry, aber deine letzten beiden Postings an Tom Servo klingst du nicht sehr glaubwürdig.

Dachte mir gleich, daß da was nachkommt. Von dir hätte ich es allerdings nicht erwartet. Seis drum.

An Tom hab ich nur ein Posting verfaßt.

Und was bitteschön, ist an meinen Überlegungen unglaubwürdig. Ich habe so gepostet, als würde ich mitentscheiden dürfen und habe dazu lediglich meine Bedenken und meine Erwartungen geäußert. Wäre ich bei der Entscheidungsfindung involviert, würdest du in mir einen noch strittigeren Gegner vorfinden, das bitte glaube mir.

Warum sollte man einen Poll, der eine ganze Woche lief und der auch auf der Foren-Startseite verlinkt war, bei dem sich insgesamt 500 Leute beteiligten, nun seiner Bedeutung entheben?

Wieviele von den 10.000 registrierten Usern sind wohl Karteileichen? Wieviele haben das Interesse am Forum verloren?

Wenn von mehr als 10000 geregten Membern wirklich nur 500 übrig bleiben, wäre es an der Zeit hier mal gründlich aufzuräumen.

Und daß du 007 jetzt unterstellen willst, die Formulierung sei "so doch gar nicht beabsichtigt", finde ich auch etwas fadenscheinig.

007 habe ich meine Vermutungen unterstellt, das ist richtig. Ich bin der Meinung, daß es sich tatsächlich so verhalten hat. Ich an seiner Stelle, hätte damals wahrscheinlich genau so gehandelt, wie er.

Wie kommt's, daß nach einer solchen Abstimmung deren Ergebnis zerredet werden soll, nur, weil's einem nicht passt?

Wenn du der Meinung bist, ich versuche das Ergebnis zu zerreden, bitte.

Ich für meinen Teil weise ihm nur den für mich richtigen Stellenwert zu.

Andre
2004-02-10, 22:15:55
Full Ack.

... Was Andre da schreibt hört sich im Kontext des Initilpostings von 007 sehr seltsam an.

Ja sorry, dass ich das richtig stelle ;(
Der Text im Anfangspost ist nicht ganz eindeutig und da ich ebenso nachfragte wie ihr, habe ich eben die von mir gepostete Antwort bekommen.

Andre
2004-02-10, 22:20:45

Das hat, zumindest bei mir, nix mit passen zu tun. Wenns denn so sein soll, bitte, aber mir war der Anfangstext von 007 ebenso nicht eindeutig genug. Also fragte ich intern nach. Und da steht, dass es nicht als Entscheidung, sondern als Entscheidungsgrundlage dienen soll. Und da verlass ich mich jetzt mal drauf.
BTW macht es auf mich eher den Eindruck, dass die Befürworter jetzt jedes Wort von 007 am Anfang genau auseinandernehmen und ihr Ansprüche geltend machen wollen. Ich hatte bereits vor 10 Seiten gepostet, dass es nur eine Entscheidungsgrundlage ist. Ihr hattet genug Zeit, das zu lesen.

Tobe1701
2004-02-10, 22:55:07
Original geschrieben von kmf
Wenn du schon mit "Game of the Year-Thread" vergleichst, wirst du wahrscheinlich selbst gemerkt haben, daß dieser Thread mit seinem Poll viel zu früh gestartet wurde und somit auch nur ein Gurkenergebnis eingefahren hat. Oder bist du anderer Meinung?
Ja bin ich. Den Zeitpunkt fand ich ok, bis 4 Wochen nach Xmas sollte nun auch der letzte KotoR durch haben und mehr war da nicht. Ich hatte eher den Eindruck das sehr viele den Vorauswahl-Thread überlesen hatten und nun bockig waren das "ihr" Spiel nicht unter den letzten 10 war. Aber ist schon auffällig das beide Polls deutlichst 3stellig bleiben-vielleicht gibts da ja Gründe für.

Quasar
2004-02-10, 23:33:16
BTW macht es auf mich eher den Eindruck, dass die Befürworter jetzt jedes Wort von 007 am Anfang genau auseinandernehmen und ihr Ansprüche geltend machen wollen. Ich hatte bereits vor 10 Seiten gepostet, dass es nur eine Entscheidungsgrundlage ist.
Jub, immer schön alles umkehren, wie?

Ich will jedenfalls keine Ansprüche welcher Art auch immer (wie käme ich auch dazu, anzunehmen, ich hätte Ansprüche - schließlich zahle ich hier ja kein Geld) geltend zu machen.

Außerdem hatte ich bereits vor etlichen Seiten gepostet, daß die Verantwortlichen nun ihr Ergebnis haben und hoffentlich damit tun, was gut für das Board ist.

Ihr hattet genug Zeit, das zu lesen.
Klingt ein bissel.... komisch. :|

Das gute A
2004-02-10, 23:39:41
Regpflicht muss sein! Meine Meinung...

Karlsson
2004-02-10, 23:47:48
Auch wenn ich gegen die Regpflicht bin:

Der Abstimmung und damit der Mehrheit der in dieser Zeit abgegeben Stimmen muss Rechnung getragen werden, d.H. es sollte im minimum einen Kompromiss in richtung Regpflicht geben (z.B. Regpflicht für´s Spieleforum).

Jegliches ignorieren disqualifiziert meiner Meinung nach derartige Umfragen für die Zukunft.

mapel110
2004-02-10, 23:55:45
Original geschrieben von Karlsquell
Jegliches Ignorieren ...

... zeigt, dass dieses ein privates Forum mit nur einem alleinigen, gütigen Herrscher ist.

:massa: Leonidas

mike49
2004-02-11, 00:03:50
Mit der Demokratie scheint's wohl wirklich nicht weit her zu sein hier im Forum. Hätte man sich wohl auch sparen können den Poll, wenn dessen - sehr eindeutiges - Ergebnis sowieso ignoriert wird.

P.S Die Argumente derer, denen der Ausgang dieses Polls anscheinend nicht paßt, werden durch andauernde Wiederholung ('nur 500 von über 10.000 Usern...' etc.) übrigens auch nicht glaubwürdiger... :down:

MadManniMan
2004-02-11, 00:08:03
Original geschrieben von mike49
Mit der Demokratie scheint's wohl wirklich nicht weit her zu sein hier im Forum.

Mußt mal ein paar alte Diskussionen dazu rauskramen ;) Es gibt da recht eindeutige Äußerungen zu...

Karlsson
2004-02-11, 00:12:56
Original geschrieben von mapel110
... zeigt, dass dieses ein privates Forum mit nur einem alleinigen, gütigen Herrscher ist.

:massa: Leonidas

:massa:

..und die Leute "wundern" sich über Demokratiemüdigkeit. :(

mike49
2004-02-11, 00:21:02
Original geschrieben von MadManniMan
Mußt mal ein paar alte Diskussionen dazu rauskramen ;) Es gibt da recht eindeutige Äußerungen zu...

Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau du meinst aber:

Wenn hier keine demokratischen Entscheidungen gewünscht sind - was ich auch durchaus verstehen kann - dann soll man sich doch bitte auch solche Veranstaltungen wie diese sparen. Ist der Stimmung im Forum langfristig bestimmt auch nicht gerade zuträglich, wenn sich jetzt 327 User hier ziemlich verarscht vorkommen. Das Ausgangspost zu diesem Poll war nämlich schon recht eindeutig formuliert...

Quasar
2004-02-11, 00:22:49
Ich weiß jetzt zwar nicht, was genau du meinst aber:

Wenn hier keine demokratischen Entscheidungen gewünscht sind - was ich auch durchaus verstehen kann - dann soll man sich doch bitte auch solche Veranstaltungen wie diese sparen. Ist der Stimmung im Forum langfristig bestimmt auch nicht gerade zuträglich, wenn sich jetzt 327 User hier ziemlich verarscht vorkommen. Das Ausgangspost zu diesem Poll war nämlich schon recht eindeutig formuliert...

Ack und gleichzeitig möchte ich hiermit meinen Rückzug aus diesem Thema bekanntgeben. Es wurde IMO von allen Seiten alles gesagt, was gesagt werden musste (meistens mehrfach), der Poll ist durch. Es liegt an der Boardführung.

Thowe
2004-02-11, 00:23:28
Eine der wichtigsten Aufgabe einer Demokratie ist es immer, das sie die schwächsten beschützt. Die Abstimmung ist nicht wirklich demokratisch, weil die, über die bestimmt wird keine Stimme haben. Somit ist das Endergebnis letztendlich diktatorisch, egal wie und was bestimmt wird.

Im Durchschnitt sind geschätzt etwa 40% Gäste im Forum unterwegs, eine hohe Anzahl an Personen die wir mundtod machen würden. Sie variirt auch nicht, das Verhältnis bleibt etwa gleich. Dieser Anzahl an Personen, müsste ich im Verhältnis zum Poll zum Punkt keine Regpflicht addieren, damit ich überhaupt soetwas wie Fairness habe. Denn ich glaube nicht, das viele Gäste für Regpflicht stimmen würden.

-= Goldberg =-
2004-02-11, 00:31:59
<ironie> Demnächst wählen wir einen Uservertreter, registrierte User wie auch Gäste, der dann an solchen Entscheidungen teilnimmt. Wäre das demokratisch genug?</ironie>

Wem die Entscheidung nicht passt, die nun getroffen wird, der kann ja fernbleiben. Was gibt es da eigentlich noch zu bequatschen? Seit ungefär 5 Seiten dieses Threads kommt nix gescheites mehr raus.

thop
2004-02-11, 00:35:18
Also war die Abstimmung von Anfang an für die Katz? Dann hätte man sich die 19 Seiten Traffic auch sparen können. Glaube nicht dass das im Sinne des Erfinders war.

Zum Thema Leonidas und Demokratie: Das Board ist das persönliche Eigentum von Leonidas, deshalb kann er machen und tun was er will. Aber in diesem Board ist auch eine Community gewachsen, und gegenüber dieser Community hat Leo IMHO auch ein bisschen Verantwortung, auch wenn das jetzt vielleicht ein wenig pathetisch klingt. Ich hoffe das er das in seiner Entscheidung berücksichtigt.

thop
2004-02-11, 00:36:41
Original geschrieben von -= Goldberg =-
Demnächst wählen wir einen Uservertreter, registrierte User wie auch Gäste, der dann an solchen Entscheidungen teilnimmt.
Wenn ich Mod wäre würde mir dieser Satz reichlich zu denken geben.

Karlsson
2004-02-11, 00:40:06
Original geschrieben von Thowe
Eine der wichtigsten Aufgabe einer Demokratie ist es immer, das sie die schwächsten beschützt. Die Abstimmung ist nicht wirklich demokratisch, weil die, über die bestimmt wird keine Stimme haben. Somit ist das Endergebnis letztendlich diktatorisch, egal wie und was bestimmt wird.

Im Durchschnitt sind geschätzt etwa 40% Gäste im Forum unterwegs, eine hohe Anzahl an Personen die wir mundtod machen würden. Sie variirt auch nicht, das Verhältnis bleibt etwa gleich. Dieser Anzahl an Personen, müsste ich im Verhältnis zum Poll zum Punkt keine Regpflicht addieren, damit ich überhaupt soetwas wie Fairness habe. Denn ich glaube nicht, das viele Gäste für Regpflicht stimmen würden.

Thowe, warum dann überhaupt eine derartige Abstimmung? Bin ja deiner Ansicht, 40% Gäste nicht zu vergessen! Dieses war aber eine Abstimmung des Forums mit Membern die 100..5000 oder noch mehr Posts haben. Zig "Gastgäste" mit einem, zwei oder drei Posts können imo diesen Einsatz der einzelnen Member nicht aufwiegen!

-= Goldberg =-
2004-02-11, 00:46:33
Original geschrieben von thop
Wenn ich Mod wäre würde mir dieser Satz reichlich zu denken geben.

Habe mein Posting mal geändert, ich meinte dies ironisch. ;)

mike49
2004-02-11, 00:54:38

Ja ja, die alte Mär von den Gästen die mundtot gemacht werden.

Selbst in reg-only Foren sind oftmals mehr Gäste unterwegs als registrierte Benutzer. Ein Wegbleiben der Gäste deswegen ist also totaler Humbug. Habe übrigens gerade vor 5 Minuten mal einen Screenshot vom BMW-Treff gemacht und den hier angefügt ;)

Thowe
2004-02-11, 01:29:10
Ja ja, die alte Mär von den Gästen die mundtot gemacht werden. ...

Können sie einfach posten? Nein. Also sind sie Quasi zum lesen verdammt. Was eine gewisse Anzahl an Personen davon auch sicher reichen wird.

Doch fehlt mir immer noch der Beweis das eine Regpflicht irgendwelche Vorteile bringt, ausser halt das jemand sich zum flamen eine 2,3,4,5 Namen zulegen muss. Was für diese Person kein Hindernis und nur ein paar Sekunden Arbeit bedeutet.

Im Gegenzug verlieren wir die Möglichkeit "quasi" anonym Fragen zu stellen die eher ungewöhlich sind, wie z.B. die mit dem Bordellbesuch. Wir verlieren die Möglichkeit "schnell" etwas als Gast einzuwerfern.

Das ist für mich die Frage, was unterm Strich an Gewinn/Verlust rumkommt.

thop
2004-02-11, 01:33:21
Können sie einfach posten? Nein. Also sind sie Quasi zum lesen verdammt.Da die Registrierung scheinbar eine so unüberwindbare Hürde zu sein scheint stimmt das wohl.

Mit dem Bordell Posting gebe ich dir Recht, aber nur eingeschränkt, da die User durch den Nick ja sowieso schon anonym sind.

betasilie
2004-02-11, 01:34:55
Ja sorry, dass ich das richtig stelle ;(
Der Text im Anfangspost ist nicht ganz eindeutig und da ich ebenso nachfragte wie ihr, habe ich eben die von mir gepostete Antwort bekommen.
Ich wollte dich nicht ankacken, weil Du das schreibst, sondern eher 007, weil er das so missverständlich formuliert hat. :)

Thowe
2004-02-11, 01:37:15
Thowe, warum dann überhaupt eine derartige Abstimmung? Bin ja deiner Ansicht, 40% Gäste nicht zu vergessen! Dieses war aber eine Abstimmung des Forums mit Membern die 100..5000 oder noch mehr Posts haben. Zig "Gastgäste" mit einem, zwei oder drei Posts können imo diesen Einsatz der einzelnen Member nicht aufwiegen!

Die Abstimmung halte ich persönlich so oder so für die Katz, solange es keine begründete Meinungen sind. Die sehe ich aber kaum bis gar nicht. Das der Flame weniger wird, das halte ich für ein Gerücht. Idioten war noch kein Weg zu weit ihren Quatsch zu verbreiten, anderen schon.

Die meisten "Ja"-Stimmen halte ich so oder so für völlig undifferenziert. Genau wie eine Abstimmung zum Thema: "Wollt ihr mehr Gehalt", da ist das Ergebnis im Vorfeld klar.

Jeder hier hat schon schlechte "Gastbeiträge" gelesen und sich darüber geärgert, solche Personen klicken zwangsweise auf "Ja" weil sie sich genaz daran erinnern. Aber wer erinnert sich schon an gute Gastbeiträge, die gabs zwar schon zur Genüge, doch die "merkt" sich keiner.

Wenn denn müsste man für einen Meinungspegel eine Umfrage machen, die ausserhalb eines "Ja"/"Nein"-Pegels steht. Die Fakten müssen im Vorfeld geklärt und definiert werden und jeder müsste eine begründete Stimme abgeben. Das wäre dann ein Ergebnis, das zumindestens Ansatzweise einen tatsächliche vorhandenen Situationsbild entspräche.

mike49
2004-02-11, 01:38:19
Können sie einfach posten? Nein. Also sind sie Quasi zum lesen verdammt. Was eine gewisse Anzahl an Personen davon auch sicher reichen wird.

Genau darum geht es doch: Die Gäste bleiben auch einem reg-only Forum nicht fern!

Das reine Vorhandensein von Gästen besagt doch nicht, daß diese jetzt unbedingt posten wollen bzw. bei einer Reg-Pflicht nicht mehr da wären. Viele wollen sich eben gar nicht in Form von Postings einbringen und stöbern einfach nur rum. Andere wiederum haben einen Account und sind aber nur gerade zu faul, sich von ihrem Zweit-/Arbeits-/Was-auch-immer-Rechner einzuloggen.

Außerdem ist noch lange nicht gesagt, wieviele (posten wollende) Gäste bei einer Reg-Pflicht tatsächlich dem 3DC-Forum den Rücken kehren würden. Bloß weil Sie bisher noch keinen Account hatten heißt es ja nicht daß sie sich auch bei Reg-Pflicht keinen zulegen werden. Habe übrigens bisher immer noch kein einziges Argument gehört, warum es jemandem nicht möglich sein sollte, unter einem Account zu posten.

Thowe
2004-02-11, 01:39:32
Da die Registrierung scheinbar eine so unüberwindbare Hürde zu sein scheint stimmt das wohl.

Mit dem Bordell Posting gebe ich dir Recht, aber nur eingeschränkt, da die User durch den Nick ja sowieso schon anonym sind.

Wenn du einen Nick hast, dann ist dieser für dich nicht völlig anonym, andere identifizieren dich (deine Meinung) durchaus damit. Wenn dir etwas "peinlich" ist, dann wirst du wohl kaum deinen Nick dazu verwenden, in Zukunft immer Spott zu ernten. Es gibt recht viele Gastbeiträge die solchelei Diskussionen angeregt haben, wo sich ein Reg.Member ausgeloggt hat.

betasilie
2004-02-11, 01:40:37
Im Durchschnitt sind geschätzt etwa 40% Gäste im Forum unterwegs, eine hohe Anzahl an Personen die wir mundtod machen würden.
Wie sehr die Gäste das Thema kratzt sieht man ja an der regen Diskussionsteilnahme der Gäste an diesem Thread. :|

Thowe
2004-02-11, 01:43:45
Wie sehr die Gäste das Thema kratzt sieht man ja an der regen Diskussionsteilnahme der Gäste an diesem Thread. :|

Die dürften sich schon ausgesperrt fühlen, weil sie ja eh keine Möglichkeit der Stimmabgabe haben. Soviele Regs sinds aber auch nicht die sich an der Diskussion beteiligen. Im Verhältnis der gesamten Anzahl der reg. Member und die Abgabe der Stimme im Poll.

MadManniMan
2004-02-11, 01:43:52

Wie gehabt: Gäste kommen oft, gehen aber schneller, als Regs. Nun steht da groß und breit "Abstimmung" ... welcher Gast fühlt sich da schon sooo großartig angesprochen? Und wenn er nicht abstimmen kann, machts ihm noch mehr Spaß? Und dann noch 29 Seiten mal eben durchlesen und auch noch posten?

...
:|

betasilie
2004-02-11, 01:43:53
Nunja, dieser Poll ist nach diesem Posting von Leo entstanden. :kratz2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1534608#post1534608

mike49
2004-02-11, 01:44:45
Hat mich auch schon gewundert, daß sich keiner der Regpflicht-Gegner mal ausgeloggt und hier als Gast gepostet hat :biggrin:

MadManniMan
2004-02-11, 01:45:23
Nunja, dieser Poll ist nach diesem Posting von Leo entstanden. :kratz2:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1534608#post1534608

Jeder Monarch hat irgendwo gewiß schonmal durchsickern lassen, daß er auch irgend auf sein Volk hört ;)

betasilie
2004-02-11, 01:46:06
Wie gehabt: Gäste kommen oft, gehen aber schneller, als Regs. Nun steht da groß und breit "Abstimmung" ... welcher Gast fühlt sich da schon sooo großartig angesprochen? Und wenn er nicht abstimmen kann, machts ihm noch mehr Spaß? Und dann noch 29 Seiten mal eben durchlesen und auch noch posten?

...
:|
Und genau deswegen ist auch auch nicht tragisch, wenn Gäste nicht am Poll teilnhemen können, denn die allermeisten, die das Forum hier öfter besuchen, sind registrierte Member.

Gast
2004-02-11, 01:47:28
Hat mich auch schon gewundert, daß sich keiner der Regpflicht-Gegner mal ausgeloggt und hier als Gast gepostet hat :biggrin:

Fühlst dich jetzt besser? ;)

BTW verspühr ich grad das unbändige Gefühl, alle Regs auf billigste Art und Weise dumm zu machen und gaaanz viele Threads zu shreddern...

Sers, MMM

betasilie
2004-02-11, 01:48:25
Jeder Monarch hat irgendwo gewiß schonmal durchsickern lassen, daß er auch irgend auf sein Volk hört ;)
Nunja, wenn nach diesem Poll nichts passiert, wäre das imho schon eine Unverschämtheit. ... Kein Problem, wenn Leo strikt gegen die Regpflicht ist, aber erst einen Poll machen lassen und dann nach einer quasi 2/3-Mehrheit nichts zu tun, ist schon eine Unverschämtheit gegenüber den Diskussionsteilnehmern beider Seiten, auch wenn sich Regplichtgegner im Nachhinein nicht beschweren werden.

thop
2004-02-11, 01:51:05
@beta: Vielleicht hat man sich bei der Modschaft ein anderes Ergebnis erhofft? Wäre der Thread genau andersrum ausgegangen hätte man bestimmt keine Probleme damit gehabt den Poll gelten zu lassen ;)

Kleine Verschwörungstheorie am Rande.

MadManniMan
2004-02-11, 01:51:46
Und genau deswegen ist auch auch nicht tragisch, wenn Gäste nicht am Poll teilnhemen können, denn die allermeisten, die das Forum hier öfter besuchen, sind registrierte Member.

Und?
Gewohnheitsrecht? :| Naja... Was hast eigentlich DU gegen Unregs?

MadManniMan
2004-02-11, 01:53:17
Nunja, wenn nach diesem Poll nichts passiert, wäre das imho schon eine Unverschämtheit. ... Kein Problem, wenn Leo strikt gegen die Regpflicht ist, aber erst einen Poll machen lassen und dann nach einer quasi 2/3-Mehrheit nichts zu tun, ist schon eine Unverschämtheit gegenüber den Diskussionsteilnehmern beider Seiten, auch wenn sich Regplichtgegner im Nachhinein nicht beschweren werden.

Leo hat in einem anderen Zusammenhang direkt gefragt, ob es JAP oder Unregs geben soll. Hier war a) die Frage anders und b) eben jene von 007 gestellt. Die Modschaft != der Leo!

betasilie
2004-02-11, 01:54:09
Die dürften sich schon ausgesperrt fühlen, weil sie ja eh keine Möglichkeit der Stimmabgabe haben. Soviele Regs sinds aber auch nicht die sich an der Diskussion beteiligen. Im Verhältnis der gesamten Anzahl der reg. Member und die Abgabe der Stimme im Poll.
Aber gerade wenn man keine Stimme abgeben kann, würde man sich bei Interesse am Thema an der Diskussion beteiligen, um wenigstens so ein Stimmungsbild zu schaffen. Mich wundert es eher wieviele gereggte Member hier an der Diskussion beteiligt waren, obwohl doch eigentlich ihre Stimmabgabe beim Poll ausreichen sollte.

betasilie
2004-02-11, 02:06:04
@beta: Vielleicht hat man sich bei der Modschaft ein anderes Ergebnis erhofft? Wäre der Thread genau andersrum ausgegangen hätte man bestimmt keine Probleme damit gehabt den Poll gelten zu lassen ;)
Sowas habe ich anfangs schon gedacht, weil ich sicher war, dass sich die mehrheit gegen die Regpflicht aussprechen würde.

Und?
Gewohnheitsrecht? :| Naja... Was hast eigentlich DU gegen Unregs?
Gegen fast 100% der Gäste habe ich garnix. Im Gegenteil, ich habe mich schon oft über Gastpostings gefreut, weil irgendwer anonymes was tolles schrieb.

Ich bin aber der Meinung, dass einige, wenige neutorische Gasttrolle, die sich hier rumtreiben, den Lesefluss enorm beeinträchtigen und für eine gereizte, bisweilen aggressive Stimmung sorgen, besonders im Spieleforum.

Dann gibt es noch die Ungerechtigkeit bzgl. des Punktesystems. Einerseits müssen registrierte User mit Folgen rechnen, wenn sie sich oft daneben benehmen, was ja gerechtfertigt erscheint, aber auf der anderen Seite haben die achso gleichberechtigten Gäste, die sogar eigentlich am Poll teilnehmen müssten, absolute Narrenfreiheit.

... Ich bin prinzipiell gegen die Regpflicht, aber scheinbar haben sich einige Gäste gezielt entschieden Terror zu machen, was mich einfach stört.

Ich selber logge mich jetzt nur noch zum posten ein, wenn ich Lust habe. Ansonsten besuche ich das Forum z.Zt. als Gast und poste auch als Gast, solange ich nicht meine mich einloggen zu müssen.

Die Modschaft != der Leo!
007/ die modschafft hätte diesen Poll nicht gemacht, wenn Leo es nicht gebilligt hätte. ;)

-----

Und wenn die Regflicht jetzt nicht kommt, empfinde ich das nicht als tragisch, denn es hätte ja auch positive Aspekte, aber als tragisch würde ich in diesem Fall den Poll bezeichnen, der dieses Thema somit endgültig zur Farce gemacht hätte.

Thowe
2004-02-11, 09:58:48

007/ die modschafft hätte diesen Poll nicht gemacht, wenn Leo es nicht gebilligt hätte. ;)

Doch hätte sie. Ist halt nur eine Frage das Stimmungsbild einzufangen, persönlich hätte ich mit etwa 90% "Ja-Stimmen" gerechnet.

Meines Wissens ist gerade das Spieleforen eins der Foren, die Leo ganz sicher ohne Reg-Pflicht sehen möchte. Er ist eher der Ansicht, das dort ungewünschte Gast-Postings massiv editiert werden. Wie auch ich hält Leo nichts von entfernen des gesamten Postings, dann fehlt irgendwie der Beweis, das da mal was war. Wandert viel in den Trash, dann sieht es so aus als würden wir nichts tun.

Irgendwie hätte ich mir persönlich erhoft, das die Ja-Sager auch alternativen anbieten würden, was den Umgang mit flamendes Gästen, die ja eine Minderheit sind, angeht.

In Moment fühle ich mich so, als wenn jemand alle Deutschen "einsperren" möchte, nur weil es ein paar Nazis hier gibt. Das ist zwar nicht vergleichbar, geht auch eher um das Gefühl das dehinter steht.

Tobe1701
2004-02-11, 11:18:17
Meines Wissens ist gerade das Spieleforen eins der Foren, die Leo ganz sicher ohne Reg-Pflicht sehen möchte. Er ist eher der Ansicht, das dort ungewünschte Gast-Postings massiv editiert werden.
Ganz große Klasse. DAS Forum was es am meisten nötig hat.

Gast
2004-02-11, 12:28:47
Ganz große Klasse. DAS Forum was es am meisten nötig hat.

Vergiß eins nicht: es ist deine Meinung.
Wie zbag es schon erwähnte, the counter hat zum farcry mehr Unsinn geschrieben, als alle Gäste zusammengenommen.

Tobe1701
2004-02-11, 14:37:05
Original geschrieben von Gast
Vergiß eins nicht: es ist deine Meinung.
Wie zbag es schon erwähnte, the counter hat zum farcry mehr Unsinn geschrieben, als alle Gäste zusammengenommen.
Und auch das ist nur deine Meinung-die ich nicht teile. Das er Fan ist kann man ihm kaum Vorwerfen, und das Leute seine Arbeit ständig kritisieren (nicht konstruktiv) und selber nichts besseres hervorbringen-das würde mich auch nerven. Der wiedereröffnete FC-Thread macht übrigens wieder da weiter wo er-aus welchem Grund wohl-geschlossen wurde. Ein Gast meckert ohne Kompetenz, ein User steigt drauf ein. Toll.

betasilie
2004-02-11, 14:55:37
Und auch das ist nur deine Meinung-die ich nicht teile. Das er Fan ist kann man ihm kaum Vorwerfen, und das Leute seine Arbeit ständig kritisieren (nicht konstruktiv) und selber nichts besseres hervorbringen-das würde mich auch nerven. Der wiedereröffnete FC-Thread macht übrigens wieder da weiter wo er-aus welchem Grund wohl-geschlossen wurde. Ein Gast meckert ohne Kompetenz, ein User steigt drauf ein. Toll.
Full Ack.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1533365#post1533365
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1532940#post1532940
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1559765#post1559765
... etc. etc. etc.

Dieser Mist nervt wirklich; das ist bestimmt schon das 50. Posting dieser Art welches ich lesen musste und immer steigt einer drauf ein. Und die Problematik wird schlimmer werden, um so mehr Leute gebannt werden.

PH4Real
2004-02-11, 15:08:02
Dann muss man sich doch fragen, warum die Regs immer darauf einsteigen... ich verstehe es einfach nicht. Was ist daran so schwierig ihn zu ignorieren und den Post einfach zu melden?

Wie aber auch schon gesagt wurde (ich glaube Mr. Lolman wars), würde auch eine Zwangsregistrierung im FC-Thread nichts bringen. Es gibt übrigens auch Foren, die haben die ganze Registrierungspalette (also gültige E-Mail Adresse, Wartezeit, Bewertungsfunktion) und trotzdem kann man sich vor Trollen kaum noch retten.

Bestes Beispiel bildet wohl das heise.de Forum, obwohl man das schon fast nicht mehr Forum nennen dürfte.

Tobe1701
2004-02-11, 18:00:33
Das kannst du all die 100-1000 regs fragen die's machen.Ich würds mit der Regpflicht dort als erstes mal probieren,und sei es auch nur für 1-2 Monate.

Gast v2.0
2004-02-11, 19:21:29
Bei einer 65% Ablehnung gegenüber den Unregs kann man doch wohl nicht ernsthaft etwas anderes erwarten, oder?
Und warum sollte z.B. ich mich mit anderen über Vor- und Nachteile der NICHT-Registrierung unterhalten wenn von einer gewissen Seite nicht mal ein Argument akzeptiert wird? Mal ganz davon abgesehen wie hier von den engagiertesten Regpflicht-Befürwortern argumentiert wird, als Bsp. mal die immer wieder angeführte "faulheit" der Gäste bezüglich der einfachen Registratur - diese Diffamierung finde ich ja sooo unglaublich nett.
Nach meheren Diskussionen dieser Art habe ich übrigens aufgegeben daran teilzunehmen, man wird ignoriert und diffamiert, auf die von mir eingeworfenen Fragen und Hinweise wurde meistens nicht reagiert, also warum sollte ich immer wieder vor die gleiche WAND laufen?

Meiner einer guckt hier regelmäßig rein, mindestens einmal die Woche!

Gast
2004-02-11, 19:50:32
Doch hätte sie. Ist halt nur eine Frage das Stimmungsbild einzufangen, persönlich hätte ich mit etwa 90% "Ja-Stimmen" gerechnet.

Meines Wissens ist gerade das Spieleforen eins der Foren, die Leo ganz sicher ohne Reg-Pflicht sehen möchte. Er ist eher der Ansicht, das dort ungewünschte Gast-Postings massiv editiert werden. Wie auch ich hält Leo nichts von entfernen des gesamten Postings, dann fehlt irgendwie der Beweis, das da mal was war. Wandert viel in den Trash, dann sieht es so aus als würden wir nichts tun.

Irgendwie hätte ich mir persönlich erhoft, das die Ja-Sager auch alternativen anbieten würden, was den Umgang mit flamendes Gästen, die ja eine Minderheit sind, angeht.

In Moment fühle ich mich so, als wenn jemand alle Deutschen "einsperren" möchte, nur weil es ein paar Nazis hier gibt. Das ist zwar nicht vergleichbar, geht auch eher um das Gefühl das dehinter steht.
Wie wäre es mit "Halb-Moderatoren"? Also, dass beispielsweise alle Regs mit mindestens 100 Postings Gast-Postings edieren können. Diese Edierung wäre sofort wirksam, sollte allerdings noch nachträglich von echten Mods überprüft werden, um Missbrauch vorzubeugen.
Eine Regpflicht, wie sie von 007 vorgeschlagen wurde könnte so hoffentlich verhindert werden.
Eventuell könnte man ja darüber einen Poll machen(Wahlrecht ab 30 Posts statt ab 18 Jahren, so demokratisch wie in der BDR...;)).

StefanV
2004-02-11, 20:02:03

Hm, das Problem ist, daß es IMO nicht wirklich alternativen gibt...

Entweder lässt es die Boardsoftware nicht zu, die Moderatoren haben mehr Arbeit als Nutzen oder aber man sperrt einen Teil der User aus...

Persönlich würde ich versuchen am ersten Punkt anzusetzen und die Boardsoftware passend zu machen (nach einem Update auf eine aktuelle 3er Version)...

Wie wäre es mit "Halb-Moderatoren"? Also, dass beispielsweise alle Regs mit mindestens 100 Postings Gast-Postings edieren können. Diese Edierung wäre sofort wirksam, sollte allerdings noch nachträglich von echten Mods überprüft werden, um Missbrauch vorzubeugen.

Sorry, aber diese Idee halte ich für Schwachsinnig, zumindest in der Form, IMO...

thop
2004-02-11, 20:34:05
Man brauch sich nur mal die letzte Seite im FC Thread anzusehen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119886&perpage=30&pagenumber=62

Da hat unser FC Gast 3x zugeschlagen, aber anstatt dass seine Beiträge gelöscht oder editiert werden droht aths den Regs mit Punkten falls sie darauf reagieren :kicher: :buck: Wenn das nicht pervers ist dann weiß ich auch nicht weiter.

Gast
2004-02-11, 21:02:48
Original geschrieben von Stefan Payne
Hm, das Problem ist, daß es IMO nicht wirklich alternativen gibt...

Entweder lässt es die Boardsoftware nicht zu, die Moderatoren haben mehr Arbeit als Nutzen oder aber man sperrt einen Teil der User aus...

Persönlich würde ich versuchen am ersten Punkt anzusetzen und die Boardsoftware passend zu machen (nach einem Update auf eine aktuelle 3er Version)...

Sorry, aber diese Idee halte ich für Schwachsinnig, zumindest in der Form, IMO...
Die Postingzahl auf 25000 anheben wäre wohl nicht angemessen*eg* und es ist mir immer noch lieber als die Regpflicht...
Es ist sicherlich keine 100% "Lösung" aber das ist die Regpflicht ja auch nicht.
Zumindestens scheint Leo das Problem über stärkere Moderation lösen zu wollen.
Im immer wieder zitierten FC-Tread hätte es allerdings einen positiven Effekt gehabt.
Eine Regpflicht würde den Flamer sogar freuen, da er dem Bord und insbesondere den normalen Gäste schadet.
Eine verbesserte Boardsoftwäre würde allerdings vermutlich auch nicht schaden.

Tobe1701
2004-02-11, 21:53:48
Da hat unser FC Gast 3x zugeschlagen, aber anstatt dass seine Beiträge gelöscht oder editiert werden droht aths den Regs mit Punkten falls sie darauf reagieren :kicher: :buck: Wenn das nicht pervers ist dann weiß ich auch nicht weiter.
Full ack!

2004-02-12, 00:39:06
Man brauch sich nur mal die letzte Seite im FC Thread anzusehen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=119886&perpage=30&pagenumber=62

Das ist HART.
Ich weiss schon warum ich für JA gevotet hab.

Thowe & Co haben sicherlich nicht Unrecht, aber langsam verschleppt sich die Angelegenheit.
Ich hab das Gefühl der Poll ist schon gar kein Thema mehr...

MadManniMan
2004-02-12, 01:17:51
Also falls man sich zufällig als Reg momentan hauptsächlich für FarCry interessiert, dann kann ich echt die Stimmung für die Regpflicht verstehen.

Tut da mal was!

Andre
2004-02-12, 09:53:26
Also falls man sich zufällig als Reg momentan hauptsächlich für FarCry interessiert, dann kann ich echt die Stimmung für die Regpflicht verstehen.

Tut da mal was!

Die Reg-Pflicht an einem Thread festzumachen ist ein Witz hoch 7. Mir ist immer noch nicht bekannt, dass wir außer in diesem sowieso trashreifen Thread großartige Probleme mit Gästen haben. Das sagte ich aber schon 100 Mal.

Gast
2004-02-12, 10:12:06
Das ist HART.

Thowe & Co haben sicherlich nicht Unrecht, aber langsam verschleppt sich die Angelegenheit.

Lol, das ist doch lächerlich. Da findet einer farcry schlecht und erzählt es allen. Who cares? Schon mal an the veraschening und Kai Signatur gedacht?

mapel110
2004-02-12, 10:33:53
Schon mal an the veraschening und Kai Signatur gedacht?

Schlechter Vergleich! Kai hat einfach recht, der Gast nicht. :)

Gast
2004-02-12, 10:41:26

Es geht nicht um Recht, das Empfinden/Geschmack hat absolut nichts mit dem der Definition von Recht haben zu tun. CS, das meist gespielte Online Game aller Zeiten, finde ich persönlich, schlecht, mies und häßlich - habe ich Recht???

ow
2004-02-12, 11:10:00
Lol, das ist doch lächerlich. Da findet einer farcry schlecht und erzählt es allen. Who cares? Schon mal an the veraschening und Kai Signatur gedacht?

Da hast du meine volle Zustimmung.

Was hier beanstandet wird faellt wieder unter die Rubrik "Aah....ein Gastposting, das mir nicht passt, da muessen wir gleich mal den Gast bashen" und anschliessend dann hier rumheulen, wenn aths angemessen darauf reagiert.

ow
2004-02-12, 11:16:39

Wer entscheidet das? DU?

Was hieltest du denn davon, wenn die Moderation sich anmassen wuerde zu entscheiden, was in deinen Postings drin stehen darf und was nicht, weil sie anderer Meinung ist?
Ich kann's dir sagen: da wird dann gleich wieder "Zensur" geschrieen, waere ja nicht das erste Mal.

2004-02-12, 11:30:40

Was hat meine Aussage mit Farcry zu tun? Ich mache MEINE Entscheidung bestimmt NICHT nur an diesem Thread fest.

Ich geb euch Brief und Siegel (jaja deutsche Redewendungen), dass sich NICHTS zum Negativem wendet, wenn die Regpflicht eingeführt wird.

2004-02-12, 11:31:42
Es geht nicht um Recht, das Empfinden/Geschmack hat absolut nichts mit dem der Definition von Recht haben zu tun. CS, das meist gespielte Online Game aller Zeiten, finde ich persönlich, schlecht, mies und häßlich - habe ich Recht???

Was hat das mit diesem Poll bzw dieser Entscheidung zu tun? Topic!

2004-02-12, 11:35:09
Original geschrieben von ow
Wer entscheidet das? DU?

Was hieltest du denn davon, wenn die Moderation sich anmassen wuerde zu entscheiden, was in deinen Postings drin stehen darf und was nicht, weil sie anderer Meinung ist?
Ich kann's dir sagen: da wird dann gleich wieder "Zensur" geschrieen, waere ja nicht das erste Mal.

Ich glaube Mapel meinte das NICHT böswillig!

Ausserdem hilft die Regpflicht ja dabei, Leute WIEDERZUERKENNEN, deren WISSEN und AUSSAGEKRAFT einzuschätzen (je nach "Bekanntheitsgrad" des Members) und sie bei FEHLERN explizit zu ERMAHNEN (Punkte/Temp-Bann).

Versucht das mal mit Gästen...

Tobe1701
2004-02-12, 12:17:20
Die Reg-Pflicht an einem Thread festzumachen ist ein Witz hoch 7. Mir ist immer noch nicht bekannt, dass wir außer in diesem sowieso trashreifen Thread großartige Probleme mit Gästen haben. Das sagte ich aber schon 100 Mal.
Du wiederholst auch nur das Argument von Zeckensack ein paar Seiten vorher, dem habe ich schon geschrieben das auch der HL2-Thread genug Beispiele bietet bzw. bot, und mit dem UT2004-Thread ist/wirds nicht anders. Wir brauchen doch nun nicht jedesmal 100 Beispiele aufführen!

Andre
2004-02-12, 12:26:48
Du wiederholst auch nur das Argument von Zeckensack ein paar Seiten vorher, dem habe ich schon geschrieben das auch der HL2-Thread genug Beispiele bietet bzw. bot, und mit dem UT2004-Thread ist/wirds nicht anders. Wir brauchen doch nun nicht jedesmal 100 Beispiele aufführen!

Solange ich genug Regs kenne, die mit guten Beispiel in Sachen flamen und spammen vorangehen, sehe ich _persönlich_ keinen Handlungsbedarf. Anyway, das ist alles müßig. Wir werden sehen, was nun de facto aus dem Poll gemacht wird.

ow
2004-02-12, 12:29:28

Ich geb euch Brief und Siegel (jaja deutsche Redewendungen), dass sich NICHTS zum Negativem wendet, wenn die Regpflicht eingeführt wird.

Doch, die ganzen wertvollen Gastpostings fallen weg.

2004-02-12, 12:43:06
Doch, die ganzen wertvollen Gastpostings fallen weg.

Jeder, der was WERTVOLLES zu sagen hat, wird sich registrieren müssen.
Ich sehe in der Reg-Pflicht Abschreckung gegenüber Spammern und Flamern...

Ausserdem wird ja nach wie vor NICHT alles für Gäste unzugänglich gemacht (in puncto Schreibrecht).

Dein Einwand an und für sich sehe ich aber berechtigt, aber die Vorteile einer Registrierung überwiegen meiner Meinung nach.

aths
2004-02-12, 12:52:39
Ich geb euch Brief und Siegel (jaja deutsche Redewendungen), dass sich NICHTS zum Negativem wendet, wenn die Regpflicht eingeführt wird. :eyes: Zu den stärksten Regpflicht-Befürwortern zählt die härteste Flame-Garde mit. Insgesamt muss ich bei Regulars öfters eingreifen, als bei Gästen. Daraus schließe ich, dass nicht die Gäste das Problem sind. Fast alle Gäste benehmen sich anständig.

mapel110
2004-02-12, 13:10:31
Spuckt die Forensoftware irgendeine Statistik aus, wieviel Postings von Gästen kommen?
Es posten ja imo deutlich mehr Regs als Unregs.

Gast
2004-02-12, 13:20:51
Was hat meine Aussage mit Farcry zu tun? Ich mache MEINE Entscheidung bestimmt NICHT nur an diesem Thread fest.

???
Nachdem thop dies schrieb

hast du folgendes geschrieben

Das ist HART.

Und dann möchtest du mir erzählen, ich dürfte deine "schlagenden" Argumente nicht aufgreifen???

Andre
2004-02-12, 13:22:24
[B]Original geschrieben von Sir Integral Ich sehe in der Reg-Pflicht Abschreckung gegenüber Spammern und Flamern...

Abschreckung?
Die Einführung des Punktsystems hat nur marginal was gebracht - das zeigt, wie sehr sich hier Leute abschrecken lassen, selbst wenn der eigene Account aufm Spiel steht.
aths hat es richtig gesagt und es ist de facto auch so:
Die Eingriffe bei Regs sind deutlich häufiger und die Flames wesentlich härter als bei den Unregs.

2004-02-12, 13:45:19
*doppelpost - sry* plz delete

2004-02-12, 13:45:19
Original geschrieben von aths
:eyes: Zu den stärksten Regpflicht-Befürwortern zählt die härteste Flame-Garde mit. Insgesamt muss ich bei Regulars öfters eingreifen, als bei Gästen. Daraus schließe ich, dass nicht die Gäste das Problem sind. Fast alle Gäste benehmen sich anständig.

Für registrierte Spammer gibt es das Punktesystem, auch wenn es undurchsichtig erscheint.

Und der Rest der Aussage war definitiv zu Pauschal, ich könnte genauso behaupten das fast alle Gäste spammen.

2004-02-12, 13:47:32
???
Nachdem thop dies schrieb

hast du folgendes geschrieben

Und dann möchtest du mir erzählen, ich dürfte deine "schlagenden" Argumente nicht aufgreifen???

Man kann Worte auch verdrehen.
Ich finde es HART was im Farcry-Thread passiert ist, jedoch ist er bei weitem NICHT der einzige Grund zur Einführung einer Reg-Pflicht.

2004-02-12, 13:50:29
Abschreckung?
Die Einführung des Punktsystems hat nur marginal was gebracht - das zeigt, wie sehr sich hier Leute abschrecken lassen, selbst wenn der eigene Account aufm Spiel steht.
aths hat es richtig gesagt und es ist de facto auch so:
Die Eingriffe bei Regs sind deutlich häufiger und die Flames wesentlich härter als bei den Unregs.

Das Punktesystem ist auch zu undurchsichtig, als das es momentan effektiv abschreckt.
Es hat zwar schon einige registrierte Hardcore-Spammer rausgezogen (z.B. Masti), aber es besteht auch in dieser Richtung Verbesserungsbedarf.

Was ist denn nun eigentlich die Konsequenz aus dem Poll?
ich habe das Gefühl das beantwortet niemand gern.

Leonidas, was kommt nun? Es hängt im Endeffekt von Dir ab, was Du daraus machst...

Andre
2004-02-12, 14:03:09
Was ist denn nun eigentlich die Konsequenz aus dem Poll?
ich habe das Gefühl das beantwortet niemand gern.

Würde ich auch gern wissen =)
Aber sei beruhigt, wir Mods wissen ebenso wenig wie ihr :)

2004-02-12, 14:06:07
Würde ich auch gern wissen =)
Aber sei beruhigt, wir Mods wissen ebenso wenig wie ihr :)

cool, danke für den status andre!

EDIT: Hab mal Leo ne PM geschrieben, mal sehen was er dazu sagt. :)

betasilie
2004-02-12, 14:21:10
Sowas in der Sig zu führen ist was anderes, als sowas immer wieder zu posten.

Gast
2004-02-12, 15:18:14
Sowas in der Sig zu führen ist was anderes, als sowas immer wieder zu posten.

Kai hat sich immer in U2 und Chrome Threads mit seiner Meinung "eingemischt", Suchfunktion kennst du.

Tobe1701
2004-02-12, 17:00:10
Es fehlen immer noch ein paar harte Zahlen wieviele Posts von Regs kommen und wieviele von Gästen. Vorher sind Aussagen wie "Regs spammen und flamen mehr" nämlich schlichtweg aus der Luft gegriffen.

KillerCookie
2004-02-12, 17:29:58
Hallo,
es gibt zwar sehr viele Argumente für und gegen die Regpflicht, doch ich finde wer in einem Forum mit diskutieren will der kann sich auch anmelden... (somal es ja kostenlos ist und schnell geht). auserdem "kennt" man nach einiger zeit den ein oder anderen user aus dem forum hier und kann sie dank der registration einschätzen (wurde glaube ich schonmal mit gesagt).

wer es schon gemerkt haben sollte: in ziemlich vielen (guten) foren MUSS man sich registrieren (und zwar für alle unterforen). daher wäre das hier ja keine ausnahme wenn es nur für die diskussionsforen gilt. ich kenne sogar foren wo man sich erst registriert und dann einen einzigen thread im "willkommen" forum öffnen darf wo man sich vorstellt und ERST DANN ist man berechtigt im forum aktiv zu werden. finde ich auch nicht übel, wäre aber zu großer aufwand hier. (ich persönlich bin auch im oben erwähnten forum angemeldet und finde es sehr gut)

MfG Maik

thop
2004-02-12, 17:32:53
Es gibt auch Foren wo man nach der Registrierung 5 Tage warten muss bis man schreiben darf, dagegen ist das Anmelden hier Pipifax.

KillerCookie
2004-02-12, 21:35:02
Hallo,
Es gibt auch Foren wo man nach der Registrierung 5 Tage warten muss bis man schreiben darf, dagegen ist das Anmelden hier Pipifax.

Was meinst du mit "Pipifax"? wenn du meinen würdest es wäre gut wenn alle erst 5 tage warten würde ich sagen das sei sinnlos. solltest du meinen das die anmeldung hier sehr schnell geht dann stimme ich zu und finde das gut.

MfG Maik

Karlsson
2004-02-12, 21:37:14
Genug der Diskussion - Der Rat möge entscheiden! /off

thop
2004-02-12, 21:37:32
Jo das meine ich. Ich finde die 5 Tage Regel ja gar nicht gut, nur als Vergleich.

2004-02-13, 01:14:59
Genug der Diskussion - Der Rat möge entscheiden! /off

Die Frage ist: WANN wird eine Entscheidung getroffen und wird ÜBERHAUPT noch diese Entscheidung zur Diskussion gestellt?

Karlsson
2004-02-13, 01:29:33
.
Die Frage ist: WANN wird eine Entscheidung getroffen und wird ÜBERHAUPT noch diese Entscheidung zur Diskussion gestellt?

Da beisst sich die Katze in´Schwanz..Schwan..Sch..zzzz / off..of..o..

betasilie
2004-02-13, 16:40:41
Kai hat sich immer in U2 und Chrome Threads mit seiner Meinung "eingemischt", Suchfunktion kennst du.
Ich gebe dir recht, Kai ist da ziemlich energisch vorgegangen, aber mit ihm konnte man noch sachlich diskutieren. Der Gast hingegegen aus dem FC-Thread will imho einfach nur provozieren, mehr nicht.

Gast
2004-02-13, 16:53:43
Ich gebe dir recht, Kai ist da ziemlich energisch vorgegangen, aber mit ihm konnte man noch sachlich diskutieren. Der Gast hingegegen aus dem FC-Thread will imho einfach nur provozieren, mehr nicht.

Sorry, unter sachlicher Diskussion verstehe ich folgendes:
Standpunkte darlegen, Ansichten anderer zumindestens tolerieren solange keine Akzeptanz vorliegen sollte. Anschließend die Positionen klären, sprich Meinung ändern oder nicht. Kai hat niemals die Sichtweisen anderer auch annährend hören wollen, trotz Argumente und Gegenbeweise immer und immer wieder in die gleiche Kerbe gehauen.

Tobe1701
2004-02-13, 17:31:32
Bei Halo hats auch gerumst mit Kai, aber ich diskutiere immer noch um längen lieber mit ihm als wenn da einer anonym dazwischenquasselt.

Leonidas
2004-02-13, 17:38:03
Leonidas, was kommt nun? Es hängt im Endeffekt von Dir ab, was Du daraus machst...

Richtig. Ich habe noch keine Entscheidung gefällt, weil ich noch keine Zeit hatte, mich hier mal durchzulesen. Am WE.

Gast
2004-02-13, 18:03:13
da die umfrage als solche ja inzwischen beendet ist, kann "1. Februar: Abstimmung über die Regpflicht in allen Foren (ausgenommen Hilfe-Foren)" ja wohl von der startseite gelöscht werden.
(nur so als anregung)

apropos startseite: was ist eigentlich mit .com und .net?
(aber kurier dich lieber erstmal richtig aus; ist wichtiger)

007
2004-02-13, 19:09:23
da die umfrage als solche ja inzwischen beendet ist, kann "1. Februar: Abstimmung über die Regpflicht in allen Foren (ausgenommen Hilfe-Foren)" ja wohl von der startseite gelöscht werden.
(nur so als anregung)

apropos startseite: was ist eigentlich mit .com und .net?
(aber kurier dich lieber erstmal richtig aus; ist wichtiger)

done :)

Gast
2004-02-13, 20:16:55
Bei Halo hats auch gerumst mit Kai, aber ich diskutiere immer noch um längen lieber mit ihm als wenn da einer anonym dazwischenquasselt.

Ist das nicht der eigentliche und wahre Grund für eine Registrierungspflicht in einem Forum? Daß man lieber mit jemandem diskutiert, den man namentlich ansprechen kann? Nun gut, es ist genug gesagt worden hier zum Thema.

betasilie
2004-02-14, 04:20:21
Sorry, unter sachlicher Diskussion verstehe ich folgendes:
Standpunkte darlegen, Ansichten anderer zumindestens tolerieren solange keine Akzeptanz vorliegen sollte. Anschließend die Positionen klären, sprich Meinung ändern oder nicht. Kai hat niemals die Sichtweisen anderer auch annährend hören wollen, trotz Argumente und Gegenbeweise immer und immer wieder in die gleiche Kerbe gehauen.
:gruebel: Du könntest da schon Recht haben. Kai ist manchmal etwas schwierig, wenn er seine Meinung vertritt, aber trotzdem untertstelle ich ihm keinen bösen Willen, wenn er bei Unreal2 oder auch beim Thema FPS (Flüssigkeit von Games) abgeht wie ein Dampfhammer. Kai meint halt nur seine extreme Meinung extrovertieren zu müssen, aber nicht vorsätzlich Leute zu provozieren oder zu beleidigen, wie es der FC-Gast macht. Das ist aber im Grunde genommen auch OT. ;)

Ist das nicht der eigentliche und wahre Grund für eine Registrierungspflicht in einem Forum? Daß man lieber mit jemandem diskutiert, den man namentlich ansprechen kann?
Full Ack.

MadManniMan
2004-02-14, 05:35:22

Glaub ich Dir aufs Wort und habe noch nie was anderes gesagt, noch geschrieben ;)

Was ich aber meinte ist, daß ich es NULL verstehen konnte, daß der Reg derart trollen konnte. Versteh mich nicht falsch, aber irgendein Produkt meiner Nieren sagt mir, daß dieser spezielle, eine Gast nicht einfach nur sagen möchte "FarCry misfällt mir", sondern eher auf ein "Ich nöle euch jetz aber mal richtig zu und klopp mir einen drauf!" aus ist. Pardon, aber ich würd gern die Meinung von Dir/Euch zu diesem speziellen Fall hören.

Wenn ich auch ein extremst strikter Gegner irgend einer Regpflicht bin, so rummst mich dieser spezielle Fall doch derartig an, denn ich verstehe die Wut Einiger.

Gast
2004-02-14, 09:47:47
[SIZE=1]Original geschrieben von betareverse
Kai ..., aber nicht vorsätzlich Leute zu provozieren oder zu beleidigen, wie es der FC-Gast macht. Das ist aber im Grunde genommen auch OT. ;)
/SIZE]

Die Äußerung, du hattest keine Ahnung und nur ich alleine habe Recht, was ich dann jeden oft genug um die Ohren schmeiße, empfindest du nich als beleidigend oder gar provozierend?
Kai machte as durchaus subtiler und nicht so plump und billig wie der Gast, aber ontopic sind wir hier sicherlich, oder warum bist du hier im Thread?

thop
2004-02-14, 15:20:19
Wenn der Gast ein Reg wäre könnte er auch seinen hässlichen Quote editieren, noch ein Grund mehr ;)

WeyounTM
2004-02-14, 15:25:05
Original geschrieben von loewe
Ihr wisst das ihr über das größte deutsche Grafikforum redet?
Ihr wisst wofür ihr euch in euren Artikeln und auf der Hauptseite stark macht?
Habt ihr mal überprüft wie groß der Prozentsatz an schwachsinnigen Beiträgen wirklich ist? Denkt ihr nicht das ist zu ertragen oder eben durch die Mods zu regeln?

Ich habe im Büro die ersten 15 Seiten des Threads gelesen und kann mich der Meinung von Loewe nur voll und ganz anschliessen. Auch die Argumente von Andre sind für mich, auch wenn sie teilweise etwas drastisch "herüberkommen", nachvollziehbar.

Eine Regpflicht würde meines Erachtens früher oder später zu noch drastischeren Massnahmen führen. Manche Dinge, wie das Trollen von einigen Gästen ist einfach hinnehmbar. Für das Löschen/Editieren derlei Ergüssen gibt es doch die Mods. Dass sich einige, mit Punkten auf dem Strafkonto behaftete, "Regs" besonders über das Fehlverhalten anderer aufregen, ist schon ganz besonders pikant.

Wohin soll das Szenario denn noch führen? Man greife nur zur Analogie im "Real-Life" und betrachte, wie sich die USA mehr und mehr abschotten, um ja keine vermeintlichen Terroristen Einlass zu begehren.

Auch hier im Forum wird es keine 100%ige Ruhe geben. Genauso wenig wie eine 100%ige Sicherheit vor Terrorakten. Genau das sollten einige Leute, die hier härteren Massnahmen das Wort reden, einfach begreifen.

Unnötig zu erwähnen, dass ich mit "Nein" (vor einiger Zeit schon) abgestimmt habe.

thop
2004-02-14, 16:12:29
Original geschrieben von Yosh
Dass sich einige, mit Punkten auf dem Strafkonto behaftete, "Regs" besonders über das Fehlverhalten anderer aufregen, ist schon ganz besonders pikant.

Was soll daran pikant sein? Leute mit Punkten werden gebannt und sind dann kein Problem mehr.

betasilie
2004-02-14, 18:00:45
Die Äußerung, du hattest keine Ahnung und nur ich alleine habe Recht, was ich dann jeden oft genug um die Ohren schmeiße, empfindest du nich als beleidigend oder gar provozierend?
Kai machte as durchaus subtiler und nicht so plump und billig wie der Gast, aber ontopic sind wir hier sicherlich, oder warum bist du hier im Thread?
Wie ich schon sagte, liegst Du mit deiner Kritik diesbzgl. imo nicht unbedingt falsch, aber Kai kann man immerhin persönlich kritisieren und wenn man sich sehr gestört fühlt, kann man solche Postings auch anderen Mods melden, so dass man Kai auf ein ggf. vorliegendes Fehlverhalten aufmerksam machen kann. Bei normalen Regs verhält es sich natürlich genau so.
... Und den FarCry-Gast unterstelle ich definitiv böse Absichten, denn ihm geht es nicht primär darum kritik an FC zu üben, sondern einfach nur zu stören.

Bei Gästen kann man garnix machen, weil man nie weiß welches Gastposting von welchem Gast ist, weil man ihnen keine PMs schicken kann, weil sie sagen können, dass ihnen ihr Fehlverhalten leid tut und am nachsten Tag fröhlich weiter bashen können und weil etc. etc. etc.

betasilie
2004-02-14, 18:08:08
Dass sich einige, mit Punkten auf dem Strafkonto behaftete, "Regs" besonders über das Fehlverhalten anderer aufregen, ist schon ganz besonders pikant.

Woher weißt Du denn bitte wer hier Punkte auf dem Strafkonto hat oder nicht? Ist deine Aussage eine Ausgeburt deiner Phantasie?

Und woher weißt Du, dass Du keine Strafpunkte hast? Hast Du dich vorher erkundigt? Nicht das Du hier deine Meinung kundtust, obwohl Du vielleicht schon das ein oder andere Pünktchen gesammelt hast.

Tobe1701
2004-02-14, 18:49:08
Woher weißt Du denn bitte wer hier Punkte auf dem Strafkonto hat oder nicht? Ich deine Aussage ist eher eine Ausgeburt deiner Phantasie.

Genau das habe ich mich auch gefragt.

Thowe
2004-02-14, 22:20:23

Yosh hat keine, das sage ich jetzt mal ohne nachzuschauen. Denn ich weiss für mich das er ein intelligenter Mensch ist der nicht so impulsiv schreibt, das er srachlich auf die sprichwörtliche Fresse fält. Woher er es dann weiss? Ich denke dafür brauch man nur etwas Empathie und eine Prise Inspiration. Bei vielen erkennt man es einfach schon am "Diskussionsstil" ob sie welche haben oder nicht, das ist gar nicht mal so schwer.

thop
2004-02-15, 02:03:52
Vorischt Thowe, wie ich weiß hast du mindestens auch schon einen Punkt :naughty: ;)

WeyounTM
2004-02-15, 08:14:59
Woher weißt Du denn bitte wer hier Punkte auf dem Strafkonto hat oder nicht? Ist deine Aussage eine Ausgeburt deiner Phantasie?

Nein Beta, ist sie eigentlich nicht. Ich habe lediglich eine Aussage von Andre in diesem Thread interpretiert. Wissen kann ich das selbstredend nicht. Ausserdem bezieht sich meine Aussage nicht auf ein konkretes Mitglied. Unschwer zu erkennen ist ja, dass ich kein Mod bin. Dennoch lese ich einiges hier durch (und poste etwas weniger). Diese Diskussion wird ja auch nicht zum ersten Male geführt und es kommt halt häufig vor, dass Regs, die schon mal "aufgefallen" sind, dann eine solche Meinung vertreten ("Gäste sperren"). Seit der Einführung des Strafpunkte-Kontos geht es hier ja schon zur Sache.

Es ist ja auch irgendwie menschlich, sich so zu verhalten. Einige Menschen neigen halt dazu, Ihr eigenes Fehlverhalten mit dem von anderen zu rechtfertigen, anstatt selbiges einfach abzustellen. Wenn dann also solche Menschen mit dem Finger auf andere zeigen und das Wort "Gerechtigkeit" in den Mund nehmen, dann ist das (imho) ein wenig heuchlerisch.

Und woher weißt Du, dass Du keine Strafpunkte hast? Hast Du dich vorher erkundigt? Nicht das Du hier deine Meinung kundtust, obwohl Du vielleicht schon das ein oder andere Pünktchen gesammelt hast.

Auch wenn die Frage zwischenzeitlich schon beantwortet wurde, weiss ich doch sehr genau, welches Verhalten zu Punkten führt. Ist ja auch gar kein Geheimnis, denn dazu muss man nur ein wenig beobachten. Wenn man dann weiss, dass man ein solches Verhalten, welches zu Punkten führt, üblicherweise nicht an den Tag legt und immer versucht, seinen Diskussionpartner mit Respekt zu behandeln, kann man fast zu 100% sicher sein, dass man "punktefrei" ist.

Was ich mit meiner Aussage auch nicht andeuten wollte ist, dass Mitglieder mit Punkten keine Meinung haben dürfen.

Friede ;) ?

WeyounTM
2004-02-15, 08:25:39
Yosh hat keine, das sage ich jetzt mal ohne nachzuschauen. Denn ich weiss für mich das er ein intelligenter Mensch ist der nicht so impulsiv schreibt, das er srachlich auf die sprichwörtliche Fresse fält.

War nicht nötig, mich in Schutz zu nehmen, Thowe *ganzrotwerd*! Trotzdem Danke!

Woher er es dann weiss? Ich denke dafür brauch man nur etwas Empathie und eine Prise Inspiration. Bei vielen erkennt man es einfach schon am "Diskussionsstil" ob sie welche haben oder nicht, das ist gar nicht mal so schwer.

Das unterschreib ich mal nachdrücklich *unterschreib*.

Dennoch bleibt ein Faktum bestehen: ohne einen Modstatus kann man es nicht nachweislich wissen, man vermutet. So eine Vermutung kann aber dem Wissen recht nahe kommen, wenn man richtig beobachtet. Dass eine solche Vermutung wiederum eine Angriffsfläche bietet, ist klar. Und insofern ist es nachvollziehbar, dass sie in Frage gestellt wird und wurde.

Na, jedenfalls beneide ich weder Leo noch die Mods um diese Aufgabe hier. Mir reicht schon die Administration meines eigenen Forums. Und das ist winzigst klein, verglichen mit dem hier. Man wird es schlicht niemals allen Recht machen können. Tragisch, aber eine Tatsache.

Exxtreme
2004-02-15, 08:27:26
Andre und ich haben es gesagt, daß viele Leute hier, die für die Reg-Pflicht sind, selbst ihr Punktekonto regelmässig pflegen. =)

LovesuckZ
2004-02-15, 09:40:59
Original geschrieben von Exxtreme
Andre und ich haben es gesagt, daß viele Leute hier, die für die Reg-Pflicht sind, selbst ihr Punktekonto regelmässig pflegen. =)

Vielleicht wollen sie ja nur Gleichberechtigung, ja genau diese, die von der fast gesamten Obrigkeit gepriesen wurde.
Es ist ziehmlich komisch, dass dieser Poll eigentlich nicht gelten dürfe, da die gaeste nicht dran teilnehmen koennen, andererseits sei es aber vollkommen gerecht, wenn diese Gruppe von leuten flamen, bashen und spammen dürfen, wie es ihnen beliebt, so dass es keine Gleichberechtigung innerhalb der "Community" gibt. Sind gaeste nun mehr Wert als die, die sich hier anmelden, um unter einen "Namen" zu posten?
Wie von mir schon gesagt: Entfernt das Punktesystem, entbannt die restlichen und niemand wird sich über die Gaeste beschweren.
Die ganzen Hints auf die "bösen" hier ist als Argument von einen Mod ziehmlich bescheiden...

Andre
2004-02-15, 11:00:28
Original geschrieben von LovesuckZ
Vielleicht wollen sie ja nur Gleichberechtigung, ja genau diese, die von der fast gesamten Obrigkeit gepriesen wurde.
Es ist ziehmlich komisch, dass dieser Poll eigentlich nicht gelten dürfe, da die gaeste nicht dran teilnehmen koennen, andererseits sei es aber vollkommen gerecht, wenn diese Gruppe von leuten flamen, bashen und spammen dürfen, wie es ihnen beliebt, so dass es keine Gleichberechtigung innerhalb der "Community" gibt. Sind gaeste nun mehr Wert als die, die sich hier anmelden, um unter einen "Namen" zu posten?
Wie von mir schon gesagt: Entfernt das Punktesystem, entbannt die restlichen und niemand wird sich über die Gaeste beschweren.
Die ganzen Hints auf die "bösen" hier ist als Argument von einen Mod ziehmlich bescheiden...

Wo steht denn, dass hier Gleichberechtigung herrschen muss?
Innerhalb der Regs tuts das auch, oder nicht?
Du glaubst doch nicht, dass wir das Punktesystem abschaffen, damit meine Lieblinge wieder loslegen können?
Nochmal liebster Lovesucks, die Gäste produzieren an einem Tag teilweise weniger Müll, als manch User an einem Tag alleine. Sie sind deswegen nicht mehr wert -mir scheint nur, dass insgeheim gehofft wird, dass wir das Punktesystem wieder abschaffen, und dafür die Gäste bleiben können. Den Gefallen werde _ich_ dir zumindest nicht tun.

LovesuckZ
2004-02-15, 11:16:01
Wo steht denn, dass hier Gleichberechtigung herrschen muss?

Es tut mir leid, dass ich für dich den Thread hier nicht nochmal durchlese, nur um deine Aussage zu zitieren. Wir wissen aber beide, dass du den poll nicht als "relevant" ansehest, da die Gaeste nicht mitbestimmen koennen. Fehlende Gleichberechtigung.

Innerhalb der Regs tuts das auch, oder nicht?

Dann verstehe ich nicht, warum gaeste an diesen Poll teilnehmen, wenn sie doch sowieso nicht zur Community gehoeren sollen. Oder habe ich seit 2Jahren das Prinzip hier missverstanden und es gibt eine "Gaeste" und eine "Reg" Gesellschaft?

Nochmal liebster Lovesucks, die Gäste produzieren an einem Tag teilweise weniger Müll, als manch User an einem Tag alleine.

Dafür bekommt dieser User Punkte, bis er irgendwann nicht mehr provozieren kann. gaeste nicht, Gaeste koennen dies imemr tun, immer der selbe.
Fehlende Gleichberechtigung, meinst du nicht (die ihr doch hier angepriesen habt)?

Sie sind deswegen nicht mehr wert -mir scheint nur, dass insgeheim gehofft wird, dass wir das Punktesystem wieder abschaffen, und dafür die Gäste bleiben können. Den Gefallen werde _ich_ dir zumindest nicht tun.

Nein, die Glaubwürdigkeit nimmt ihr dem Punktesystem selbst. Siehe hier (fehlende Gleichberechtigung), ihr untergraebt Exxtreme's Aussage, dass Spamm bepunktet werde etc.

Exxtreme
2004-02-15, 11:17:46
Du kannst machen was du willst, du kannst es niemanden Recht machen. Das kriegst du niemals hin, egal wie du dich anstrengst.

Und andererseits weiss ich nicht wie die Sperrung der Gäste die Gleichberechtigung verbessern soll. Es ist schlicht eine Massnahme, die einen großen Teil der 3DC-Community einfach benachteiligt. Und andererseits verspreche ich mir mit dieser Massnahme keinerlei Verbesserung des Klimas.

Und das strenge Restriktionen nicht unbedingt was helfen, sieht man was z.Zt. im Rage3D-Forum los ist. Zumindest hat sich Terry "CATALYST maker" Makedon entschieden dort für eine Weile nicht mehr zu posten.

P.S. Und die Moderatoren im R3D-Forum sind sehr viel strenger als wir.

WeyounTM
2004-02-15, 12:13:46
Dafür bekommt dieser User Punkte, bis er irgendwann nicht mehr provozieren kann. gaeste nicht, Gaeste koennen dies imemr tun, immer der selbe.
Fehlende Gleichberechtigung, meinst du nicht (die ihr doch hier angepriesen habt)?

Entschuldigt, wenn ich mich nochmals einmische ;).

LovesuckZ, es ist doch nur dann ein Gerechtigkeitsproblem, wenn man flamt, spammt und sich daneben benimmt. Man hat es also selber in der Hand, dieses vermeintlichen Gerechtigkeitsproblem zu lösen.

Eine persönliche Note sei mir noch gestattet: irre ich mich, oder hat Dein wiederholtes Benutzen des Wortes "Obrigkeit" einen negativen Touch? Soweit ich das beurteilen kann, leisten die Mods und auch Leo hier prima Arbeit. Eine so große Community zu leiten ist Arbeit. Und da finde ich es schon befremdlich, wenn man diese Leute, die sich für die Community hier den Popo aufreißen, als "Obrigkeit" bezeichnet.

Meine letzten Zeilen darfst Du als nichtig ansehen, wenn Du das Benutzen des O-Wortes nicht negativ meinst :)

thop
2004-02-15, 13:41:43
Ich habe eine ernst gemeinte Frage: Was spricht eigentlich dagegen die Registrierung komplett abzuschaffen?

Kakarot
2004-02-15, 13:58:45
es gibt sicher user, die gerne gereggt sind, zumal man dann Avatar/sig. anzeigen lassen kann und auch das Zugehörigkeitsgefühl ist imo höher, da man einen festen nick hat, den kein anderer verwenden kann -- man "kennt" sich halt.

atm kann man noch wählen, was man lieber möchte, sich reggen und die ganzen Vorteile nutzen oder lieber "anonym" bleiben, dafür aber auch einige Features nicht nutzen können.

Gast
2004-02-15, 14:19:16
Original geschrieben von Kakarot
es gibt sicher user, die gerne gereggt sind, zumal man dann Avatar/sig. anzeigen lassen kann und auch das Zugehörigkeitsgefühl ist imo höher, da man einen festen nick hat, den kein anderer verwenden kann -- man "kennt" sich halt.

atm kann man noch wählen, was man lieber möchte, sich reggen und die ganzen Vorteile nutzen oder lieber "anonym" bleiben, dafür aber auch einige Features nicht nutzen können.
Und dass gleicht sich letztendlich - "ausgewogene" Gleichberechtigung. Im Politikforum gibt es schon die Regpflicht, eine Regpflicht in den Diskusionsforen würde das "Gleichgewicht" stören. Ähnliches wäre der Fall, wenn Gäste vor dem Posten nochmal das Akzeptieren der Forumsregeln bestätigen müssten. Wobei es natürlich auch beim spammen nervt.

thop
2004-02-15, 14:24:58
Ja also da hast du schon Recht Kakarot. Ich bin z.B. sehr gerne registriert. Es ist auch eine Frage der Höflichkeit dass man sich seinem gegenüber klar zu erkennen gibt. Es gibt ja hier auch einen Dauergast, der bestimmt paar Hundert Beiträge hat, ohne sich registriert zu haben. Der postet allerdings immer unter dem selben Nick. Name fällt mir grad nicht ein.

Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so unbedingt für die Regpflicht, obowhl das JA noch steht. Was ich trotzdem noch nicht verstehen kann ist wieso einige hier so unglaublich stur dagegen mauern. Da werden Argumente herangezogen ... mein lieber Freund ;D

Gebt der Regpflicht eine Chance. Wenns nix taugt kann man sie ja wieder abschaffen. Das dürfte ein Aufwand von Minuten sein.

kmf
2004-02-15, 17:10:14
...
Ich bin mittlerweile auch nicht mehr so unbedingt für die Regpflicht, obowhl das JA noch steht. Was ich trotzdem noch nicht verstehen kann ist wieso einige hier so unglaublich stur dagegen mauern. Da werden Argumente herangezogen ... mein lieber Freund ;D ...

Hoppla, wieso plötzlich diese Kehrtwendung.

Hast du dir jetzt mal richtig Gedanken gemacht oder folgst du nur dem allgemeinen Trend, der sich mitlerweile abzeichnet?

Glaub mir, ich will wirklich nicht unverschämt werden bzw. anmaßend erscheinen, nur du warst einer der elementaren Verfechter für die Regpflicht.

Hast du nun eingesehen, daß oft die Hälfte der Forumsbesucher die hier zu Gange sind, Gäste sind und die wären zum größten Teil als aktiver Part für das Forum verloren.

Aber was solls. Das hatten wir ja alles schon ergiebig durchgekaut.

Leo wird sich diesen Thread hier durchlesen, die Meinungen der Mods hören, und wenn er wieder auf den Beinen ist, dann seine entgültige Entscheidung treffen.

War vorhin mal bei Rage3D.de. Dort wurde die Regpflicht mitlerweile in Teilbereichen zurückgenommen. Zugegeben, der Vergleich hinkt, weil Rage3D.de kann sich mit unserem Forum beiweitem nicht vergleichen. Aber einen Grund für diese Maßnahme muß es ja geben.

Gast
2004-02-15, 17:13:59
Ja also da hast du schon Recht Kakarot. Ich bin z.B. sehr gerne registriert. Es ist auch eine Frage der Höflichkeit dass man sich seinem gegenüber klar zu erkennen gibt. Es gibt ja hier auch einen Dauergast, der bestimmt paar Hundert Beiträge hat, ohne sich registriert zu haben. Der postet allerdings immer unter dem selben Nick. Name fällt mir grad nicht ein.
[...]
Du meinst wohl pippo (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=124796)

HiddenGhost
2004-02-15, 17:34:06
Ich sehe das Große Potential dieser Community in der Offenheit gegenüber Unregs. Jeder kann hier derzeit Fragen stelle, diskutieren und flacksen... ich denke mit einer Regpflicht wird dieses Potential stark auf erhabene Masse der Regs beschränkt, was IMO nicht unbedingt für Niveau und Qualität bürgt.
Was ich hier schon teilweise gelesen habe... nene... REgpflicht schadet dieser Community IMO mehr, als das sie helfen könnte.
Meine Meinung zum Gästeterror (der im Vergleich zu heise eher Minigeplänkeln gleicht) ist schlicht und ergreifend, DON'T FEED THE TROLLS!!!
IMO hab ich oft das Gefühl, dass es geregte Member darauf anlägen, sich mit diesen Trollen zu unterhalten, sei es nun um ihren eigenen Rang zu steigern, oder einfach nur um sich persönliche Genugtuung zu verschaffen´... keine Ahnung.
Offensichtliche Trollpostings zu ignorieren ist wohl nicht die Stärke mancher Member.
Ich halte dieses Forum für reifer als Andere. Ironie, Zynismus und Sarkasmus sind Stilmittel die hier größtenteils zu nutzen verstanden werden. Gerade die jenigen die sich hier immer und immer wieder einen unangemessenen Tonfall erlauben verstehen dies scheinbar nicht ansatzweise. Ich denke die Hardliner unter den Befürwortern der Regpflicht gehören mit in letztere Kategorie und nicht unbedingt die Vorzeige Memeber sind.

thop
2004-02-15, 18:01:10
Ich bin noch der selben Meinung, kmf, aber mir ists mittlerweile einfach egal. Die Meinungen sind größtenteils zementiert, Poll war nur Kosmetik, jetzt entscheidet es der der es auch zu entscheiden hat: Leo. Das hätte man auch einfacher haben können :)

betasilie
2004-02-15, 18:14:34
Ich bin noch der selben Meinung, kmf, aber mir ists mittlerweile einfach egal. Die Meinungen sind größtenteils zementiert, Poll war nur Kosmetik, jetzt entscheidet es der der es auch zu entscheiden hat: Leo. Das hätte man auch einfacher haben können :)
Mir gehts genau so. :sick:

betasilie
2004-02-15, 18:26:39
Nein Beta, ist sie eigentlich nicht. Ich habe lediglich eine Aussage von Andre in diesem Thread interpretiert. Wissen kann ich das selbstredend nicht. Ausserdem bezieht sich meine Aussage nicht auf ein konkretes Mitglied. Unschwer zu erkennen ist ja, dass ich kein Mod bin. Dennoch lese ich einiges hier durch (und poste etwas weniger). Diese Diskussion wird ja auch nicht zum ersten Male geführt und es kommt halt häufig vor, dass Regs, die schon mal "aufgefallen" sind, dann eine solche Meinung vertreten ("Gäste sperren"). Seit der Einführung des Strafpunkte-Kontos geht es hier ja schon zur Sache.

Es ist ja auch irgendwie menschlich, sich so zu verhalten. Einige Menschen neigen halt dazu, Ihr eigenes Fehlverhalten mit dem von anderen zu rechtfertigen, anstatt selbiges einfach abzustellen. Wenn dann also solche Menschen mit dem Finger auf andere zeigen und das Wort "Gerechtigkeit" in den Mund nehmen, dann ist das (imho) ein wenig heuchlerisch.

Auch wenn die Frage zwischenzeitlich schon beantwortet wurde, weiss ich doch sehr genau, welches Verhalten zu Punkten führt. Ist ja auch gar kein Geheimnis, denn dazu muss man nur ein wenig beobachten. Wenn man dann weiss, dass man ein solches Verhalten, welches zu Punkten führt, üblicherweise nicht an den Tag legt und immer versucht, seinen Diskussionpartner mit Respekt zu behandeln, kann man fast zu 100% sicher sein, dass man "punktefrei" ist.

Was ich mit meiner Aussage auch nicht andeuten wollte ist, dass Mitglieder mit Punkten keine Meinung haben dürfen.

Friede ;) ?
Mir war schon klar wie Du zu deiner Aussage gekommen bist, aber imho tut das nichts mit den vermeintlichen Punkten einiger hier zur Sache. Wer gebannt wurde hat nichts mehr zu melden, wer nicht gebannt wurde ein volles Mitglied dieser Community. Hier irgendwelche Leute bei dieser Diskussion auf Grund mehr oder weniger vielen Punkten zu diffamieren ist eine Sauerei, wobei ich primär den Moderator Andre anspreche, der scheinbar Spaß dran hat, wenn ihm die Argumente ausgehen, Internas über die Punkte der Diskussionsteilnehmer auszuplaudern.

Im Gegenteil; die Leute die ein volles Punktekonto haben, sollten doch eher froh sein, dass sie nach einem Bann weiter posten dürfen. Von daher ist wohl eher die Aufrichtigkeit dieser Leute zu schätzen, da sie sich selber im Falle eines Banns ausschließen würden, wenn sie sich für die Regpflicht einsetzen.

... Und meinst Du nun, dass die Delinquenten lediglich eine Meinung haben dürfen, oder auch dass sie diese hier auch kundtun dürfen? :)

btw war ja niemals Krieg zwischen uns, aber ich finde es halt unfein auf die Punkte der Diskussionsteilnehmer einzugehen. Wer meint, dass Regs mit Strafpunkten nur eingeschränkt diskussionfähig sind, sollte doch einfach mal einen Thread aufmachen, wo dann diskutiert wird, ob man die Rechte der Straftäter nach Punkten gestaffelt einschränken sollte. ... Erst ein Vote-Verbot, dann ein Politikforumverbot, etc. Dann wäre die Kompromittierung dieser User wenigstens offiziell und müsste nicht mit irgendwelchen latenten Anspielungen von Moderatoren erfolgen.

Tobe1701
2004-02-15, 18:30:50
Naja nun ist Wochenende ja bald rum und Leo wollte sich ausgekekst haben. Dann ist der Drops hoffentlich gelutscht [wie die Wetten stehen ist wohl klar].

Endorphine
2004-02-15, 22:56:25
Wie lange läuft der Poll denn noch und wann bzw. bei welchem Abstimmungsergebnis werden welche Konsequenzen gezogen?

Raff
2004-02-15, 23:29:19
Original geschrieben von Endorphine
Wie lange läuft der Poll denn noch und wann bzw. bei welchem Abstimmungsergebnis werden welche Konsequenzen gezogen?

Der ist doch schon zu. :)

MfG,
Raff

x-dragon
2004-02-16, 08:53:11
Original geschrieben von Endorphine
Wie lange läuft der Poll denn noch und wann bzw. bei welchem Abstimmungsergebnis werden welche Konsequenzen gezogen? Eine Entscheidung gibts erst wenn Leo wieder einigermaßen fit ist und sich durch diesen riesigen Thread duchgelesen hat.

Andre
2004-02-16, 10:14:30
Hier irgendwelche Leute bei dieser Diskussion auf Grund mehr oder weniger vielen Punkten zu diffamieren ist eine Sauerei, wobei ich primär den Moderator Andre anspreche, der scheinbar Spaß dran hat, wenn ihm die Argumente ausgehen, Internas über die Punkte der Diskussionsteilnehmer auszuplaudern.

:rofl: :freak:
Ich habe lediglich gesagt, dass hier die lautesten auch einen gewissen Punktestand haben. Ich habe weder Namen noch Punkte genannt. Das sind natürlich riesige Internas, die ich da "verraten" habe.

mapel110
2004-02-16, 10:24:28
Ich habe lediglich gesagt, dass hier die lautesten auch einen gewissen Punktestand haben. Ich habe weder Namen noch Punkte genannt. Das sind natürlich riesige Internas, die ich da "verraten" habe.

Hm, hast aber die Vorlage dafür geliefert, dass sich Betareverse sozusagen mit dieser Aussage selbst "verraten" hat. Also bist du doch schuld. =)
:weg:

Exxtreme
2004-02-16, 10:35:39
Hm, hast aber die Vorlage dafür geliefert, dass sich Betareverse sozusagen mit dieser Aussage selbst "verraten" hat. Also bist du doch schuld. =)
Tja, das nennt sich suggestive Rhetorik. =) Früher habe ich sowas auch öfter verwendet. Und einmal hat es sogar Andre nicht wirklich gepasst. X-D

Andre
2004-02-16, 10:39:29
Original geschrieben von Exxtreme
Tja, das nennt sich suggestive Rhetorik. =) Früher habe ich sowas auch öfter verwendet. Und einmal hat es sogar Andre nicht wirklich gepasst. X-D

;( ;(

Andre
2004-02-16, 10:40:28

Ich kann nix dafür, wenn er das auf sich selbst bezieht. Es war eine allgemeine Aussage. Was jeder für sich damit macht....

betasilie
2004-02-16, 16:44:45
In dem Kontext war für den 08/15 Leser deutlich ersichtlich, wen Du , ggf. u.a., damit meintest.

Wenn Du meinst, dass solche versteckten Andeutungen der richtige Weg sind; ich kann auch anders Freundchen. :) Die Moderatorenschafft hat schon mehrmals gesagt, dass nicht nur direkte Angriffe, sondern auch versteckte geahndet werden. Von daher solltest Du dir mal über deine rethorischen Mittel Gedanken machen.

@Mapel und Exxtreme
Ich bin voll bewusst auf das Thema eingegangen und habe mich von "Meister der Suggestion"-Andre :freak: bestimmt nicht aufs Glatteis führen lassen. Solche Andeutungen in Rahmen einer Diskusison gegenüber einem oder mehreren sind einfach das letzte, besonders wenn sie von der Moderation kommen. Aber von Moderator Andre ist man ja schon einiges gewöhnt. :)

betasilie
2004-02-16, 16:54:33
Ich kann nix dafür, wenn er das auf sich selbst bezieht. Es war eine allgemeine Aussage. Was jeder für sich damit macht....
Du Vogel quotest mich und schreibst dann

... was mir auffällt, dass sich immer ganz bestimmte Leute da hervortun, vornehmlich genau diese, deren Strafpunktekonto irgendwie ziemlich gefüllt ist.

Sag mal ... :crazy: willst Du mir jetzt erzählen, dass es sich hierbei um eine ungewolltest Missgeschick handelt?

Vielleicht sollten einige Leute, die sich hier so gegen die Regpflicht hervortun, mal den Kopfgurt strammer schnallen? :???:

Kakarot
2004-02-16, 17:06:36
soo prall gefüllt sind die Punkte-Konten mancher nun wirklich nicht, da geht noch einiges...

aber ist schon recht lustig, wie so eine unbedeutende Sache, wie die, dass man auch als "Gast" posten darf, das Forum spaltet, ausgelöst durch die FarCry-Macher -- wie kann man auch nur nen Spiel entwickeln, wozu so viel geflammed wird. :freak2:

betasilie
2004-02-16, 17:14:04
aber ist schon recht lustig, wie so eine unbedeutende Sache, wie die, dass man auch als "Gast" posten darf, das Forum spaltet, ausgelöst durch die FarCry-Macher -- wie kann man auch nur nen Spiel entwickeln, wozu so viel geflammed wird. :freak2:
Vielleicht kann Leo bei Crytek Schadensersatz einklagen, weil der FarCry-Thread dem Forumsfrieden so sehr geschadet hat. :freak:

Tobe1701
2004-02-16, 18:08:58
Da ich mein Punktekonto nicht kenne nehm ich mich weder zurück noch fühle ich mich dadurch angesprochen nur weil ich hier ab und zu mal mitrede.

thop
2004-02-16, 18:13:29
Ih persönlich fühle mich nicht nur angesprochen, sondern bin auch angesprochen. Verstehe aber nicht wieso ich mich deshalb aus der Diskussion zurückhalten sollte. Der eine oder andere Mod hier hätte bestimmt auch den ein oder anderen Punkt mehr wenn er nicht grade Mod wäre. Das brauch man nicht zu beklagen, ist aber wohl Tatsache.

WeyounTM
2004-02-16, 18:31:52
... Und meinst Du nun, dass die Delinquenten lediglich eine Meinung haben dürfen, oder auch dass sie diese hier auch kundtun dürfen? :)

N'Abend Beta,

nein, ich hatte ja auch schon geschrieben, dass man als Punktebehafteter auch weiterhin seine Meinung kundtun sollte und auch darf.

Die Frage nach dem "Wie" sei aber erlaubt. Punktekonto hin oder her. Jeder Reg hat es doch selber in der Hand, ob er hier Punkte bekommt oder nicht. Und insofern finde ich die Diskussion über die Punktevergabe in Kombination mit einer Regpflicht für Gäste sehr müßig. Eine Regpflicht würde (wahrscheinlich) mehr Leute bestrafen als negative Leute draußen halten. Aber das wurde ja jetzt schon bis zum Exzess diskutiert und muss nicht mehr aufgewärmt werden.

Leo wird schon irgendwie richtig entscheiden. Und da es sein Forum ist, respektiere ich den Ausgang so oder so.

Jetzt endlich den PC ausschaltend,
Yosh

P.S.: das mit dem "Friede" war nur eine Redewendung. Ist mir doch klar, dass Du mir nicht an den Karren fahren wolltest =).

betasilie
2004-02-16, 19:03:34
Leo wird schon irgendwie richtig entscheiden. Und da es sein Forum ist, respektiere ich den Ausgang so oder so.
Das sehe ich auch so. Leo hat die Seite und das Forum aufgebaut und letztendlich muss man seine Entscheidung respektieren.

P.S.: das mit dem "Friede" war nur eine Redewendung. Ist mir doch klar, dass Du mir nicht an den Karren fahren wolltest =).
Supi. =)

GBWolf
2004-02-17, 23:10:10
Jeder Reg hier, war mal Gast!

ps. ich war selbst ca. 1 1/2 Jahre als Gast hier bis ich mich mal registriert hatte...
Und dmals als Gast war ich fast nur in den Hardwareforen unterwegs..komischerweise bin ich jetzt vieeeel öfter in dne spielwiese und Offtopic threads...

ow
2004-02-18, 07:34:51
Original geschrieben von GBWolf
Jeder Reg hier, war mal Gast!

ps. ich war selbst ca. 1 1/2 Jahre als Gast hier bis ich mich mal registriert hatte...

Das halte ich für ausgeschlossen, weil dein Reg-Datum nur 9 Monate nach Eröffnung des Forums liegt, da passen also keine 1,5 Jahre dazwischen.:D

WeyounTM
2004-02-18, 07:47:31
Gab es nicht eine Art Vorgängerforum des jetzigen? Bin ja auch etwas später dazugestossen und habe das nicht mitbekommen. Gibt es auf der 3DC Website eine Art geschichtlichen Abriss der Entstehung von 3DC? Muss ich gleich mal nachstöbern...

Huch, schon gefunden:

http://www.3dcenter.de/impressum/geschichte.php

und sehr lesenwert btw!

Sorry for OT ;)

StefanV
2004-02-18, 07:51:48
Das halte ich für ausgeschlossen, weil dein Reg-Datum nur 9 Monate nach Eröffnung des Forums liegt, da passen also keine 1,5 Jahre dazwischen.:D

Das YaBB hast nicht vergessen, oder?? :eyes:

GBWolf
2004-02-18, 19:58:03

echt?
naja, is schon solange her :) dann war ich aber praktisch von Anfang an dabei, weil ich tatsächlich einige Monate so hier reingeschaut habe...war damals in der Ausbildung

gasmeister
2004-02-20, 14:54:54
Hm ich hab jetzt nicht die 686 Postings gelesen...

Wird jetzt eine Regpflicht eingeführt?

mapel110
2004-02-20, 15:00:55
Entscheidung von Leonidas steht afaik noch aus. Zumindest hab ich noch nix neues dazu vom ihm gelesen.

thop
2004-02-21, 06:25:58
Ich vermute das Thema wird jetzt erst mal so richtig schön ausgessesen ;) An statt sich mal um den FarCry Gast zu kümmern, ich melde jeden seiner Beiträge den ich sehe. Teilweise stehen die noch Tage später uneditiert da, oder die bleiben ganz uneditiert, stattdessen werden dahergelaufene Regs abgestraft.

Schuld sind nicht die trollenden Gäste.Es ist nach aths'scher Logik also einfacher 10.000 User zu kontrollieren als einen Gast :gruebel: Mittlerweile hab ich fast das Gefühl der Gast ist das Soziologie Experiment eines Mods und steht unter Artenschutz :|

2004-02-21, 11:52:41
Ich vermute das Thema wird jetzt erst mal so richtig schön ausgessesen ;) An statt sich mal um den FarCry Gast zu kümmern, ich melde jeden seiner Beiträge den ich sehe. Teilweise stehen die noch Tage später uneditiert da, oder die bleiben ganz uneditiert, stattdessen werden dahergelaufene Regs abgestraft.

Es ist nach aths'scher Logik also einfacher 10.000 User zu kontrollieren als einen Gast :gruebel: Mittlerweile hab ich fast das Gefühl der Gast ist das Soziologie Experiment eines Mods und steht unter Artenschutz :|

nen bissl übertreibst schon, thop, aber generell wirkt es tatsächlich nach aussitzen, da hast recht...

MadManniMan
2004-02-21, 13:14:44
...und trotz meiner Symphathie für jeden Unreg find ichs extremo albern, daß sich beim FC-Unreg nichts tut.
Muß ein Runninggag bei den Mods sein :|

Thowe
2004-02-21, 13:35:16
Die Mehrheit der Moderatoren ist wohl gegen die Regpflicht und das obwohl wir die meiste Arbeit damit haben. (Daran wird eine RegPflicht aber eh nichts ändern)

Der Rest liegt im Ermessen von Leonidas, was er sagt zählt denn letztendlich ist er unser aller Chef, sozusagen.

Gast
2004-02-21, 13:46:13
@thop: Daher ja auch mein Vorschlag von "Halbmods":Original geschrieben von Gast

In Moment fühle ich mich so, als wenn jemand alle Deutschen "einsperren" möchte, nur weil es ein paar Nazis hier gibt. Das ist zwar nicht vergleichbar, geht auch eher um das Gefühl das dahinter steht. Wie wäre es mit "Halb-Moderatoren"? Also, dass beispielsweise alle Regs mit mindestens 100 Postings Gast-Postings edieren können. Diese Edierung wäre sofort wirksam, sollte allerdings noch nachträglich von echten Mods überprüft werden, um Missbrauch vorzubeugen.
Eine Regpflicht, wie sie von 007 vorgeschlagen wurde könnte so hoffentlich verhindert werden.
Eventuell könnte man ja darüber einen Poll machen(Wahlrecht ab 30 Posts statt ab 18 Jahren, so demokratisch wie in der BDR...;)).

barracuda
2004-02-21, 22:19:03
Wie wäre es mit "Halb-Moderatoren"? Also, dass beispielsweise alle Regs mit mindestens 100 Postings Gast-Postings edieren können.
Das würde ja ein schönes Chaos werden wenn der Teil der User mit >= 100 Posts mit jedem Gast-Posting machen könnte was er will. Außerdem zweifle ich noch an 2 weiteren Dingen: Dass sowas von Leo überhaupt gewünscht ist, und dass es technisch machbar ist ohne das VB-Script zu hacken.

Der langen Rede kurzer Sinn: Vergeßt die Idee.

betasilie
2004-02-21, 22:33:08
ich melde jeden seiner Beiträge den ich sehe. Teilweise stehen die noch Tage später uneditiert da, oder die bleiben ganz uneditiert, stattdessen werden dahergelaufene Regs abgestraft.

Finde ich auch äußerst suspekt.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob die Mods sich eine Spaß draus machen die Postings des Trollgastes nicht zu trashen/edititieren. :ratlos:

Karlsson
2004-02-21, 23:11:40
...und trotz meiner Symphathie für jeden Unreg find ichs extremo albern, daß sich beim FC-Unreg nichts tut.

Ist wohl eher die Sozialstudie "Action by provocation and ReAction while Suffication". :D

*DuckundWeg*

Anárion
2004-02-21, 23:21:25

Möchte Experte MMM mir dann bitte eine Lösung anbieten wie man einen Gast mit dynamischer IP zu bannen hat? Außer Editieren und Trashen kann ich da nichts machen, und wiederholen möchte ich mich nicht. Dafür ist der Thread lang genug und praktisches alles gesagt worden.

LovesuckZ
2004-02-21, 23:29:43
Original geschrieben von Anárion
Möchte Experte [...] mir dann bitte eine Lösung anbieten wie man einen Gast mit dynamischer IP zu bannen hat?

Nachdem eine Lösung von der Mehrheit der User "ersehnt wird", diese aber von der Mehrheit der Mods abgelehnt werde, ist dies euer Problem.
Ihr seid gegen eine Reg-Pflicht als Loesung. Gleichzeitig aber von anderen eine Loesung für das Problem zu verlangen, ist wohl ziemlich dreist...

StefanV
2004-02-21, 23:41:58
Möchte Experte MMM mir dann bitte eine Lösung anbieten wie man einen Gast mit dynamischer IP zu bannen hat? Außer Editieren und Trashen kann ich da nichts machen, und wiederholen möchte ich mich nicht. Dafür ist der Thread lang genug und praktisches alles gesagt worden.

Man könnte z.B. mal Leonidas drum bitten, einen Thread in dem (http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php) * Forum von www.vbulletin.de zu eröffnen, mit der Frage, ob man gäste und regs unterschiedliche Rechte betreffs des erscheinen des Postings vergeben kann bzw ob es eine Möglichkeit gäbe...

*momentan down.

Anárion
2004-02-21, 23:44:08
Gleichzeitig aber von anderen eine Loesung für das Problem zu verlangen, ist wohl ziemlich dreist...

oder Ironie, wenn sie denn verstanden werden will, was aber wohl vielleicht aufgrund der ziemlich ernsten und bedrohlichen Lage des Forums, anscheinend nicht erwartet werden darf. ;)
Lass es mich kurz machen.
Für mich ist der Gast-Troll kein Problem in eurem Sinne und modtechnisch gesehen kein Mehraufwand. Zack-Zack editiert oder getrasht und damit hat's sich.

mapel110
2004-02-21, 23:54:09
Original geschrieben von Stefan Payne
Man könnte z.B. mal Leonidas drum bitten, einen Thread in dem (http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php) * Forum von www.vbulletin.de zu eröffnen, mit der Frage, ob man gäste und regs unterschiedliche Rechte betreffs des erscheinen des Postings vergeben kann bzw ob es eine Möglichkeit gäbe...

*momentan down.

sollen etwa die Mods alle Gast-postings erst kontrollieren und dann freischalten?! Sind ja auch nur ein >100 am Tag :|

Fürs Spieleforum wärs halt nur gut, wenn da auch ein Mod eingetragen wäre, der morgens online ist und emails abruft, damit der Melden-button auch mal Wirkung zeigen kann. :)

Karlsson
2004-02-22, 00:06:08
oder Ironie, wenn sie denn verstanden werden will, was aber wohl vielleicht aufgrund der ziemlich ernsten und bedrohlichen Lage des Forums, anscheinend nicht erwartet werden darf. ;)
Lass es mich kurz machen.
Für mich ist der Gast-Troll kein Problem in eurem Sinne und modtechnisch gesehen kein Mehraufwand. Zack-Zack editiert oder getrasht und damit hat's sich.

Ack, aber die Mod-Trolls sind z.Zt. ziemlich übel.......:D

StefanV
2004-02-22, 00:18:50
sollen etwa die Mods alle Gast-postings erst kontrollieren und dann freischalten?! Sind ja auch nur ein >100 am Tag :|

Nein, nicht alle, nur in den Foren, wo es wirklich nötig ist/wäre (also dem Spieleforum).

MadManniMan
2004-02-22, 00:42:29

Ja mein lieber Herr Rebell, ich habe einen Lösungsvorschlag: die von 100.000.000tausendenmilliarden Leuten angeprangerten Postings editieren. Mehr verlang ich doch nicht :ratlos:

Noch nicht mitbekommen, daß ich AUSDRÜCKLICHST gegen eine Regpflicht bin?

Es geht aber um einen speziellen Fall, wo ihr zeigen könnt, daß die Idee, die mir vorschwebt(so weitermachen wie eigentlich bisher, also einfach die Gülle da mal bearbeiten), Beweis genug sein könnte, daß Trollgäste auch ohne Regpflicht nicht mehr eine derartige Chance haben.

Und selbst wenn es im Endeffekt an den Usern liegt, auf derlei Kram nicht einzugehen, wäre es doch dem Klima gewiß nicht abträglich,

ENDLICH MAL DEN SEIT WOCHEN DASTEHENDEN SCHEISS ZU EDITIEREN!!!!

:no:

Ich glaub das alles nicht :schlag:

Anárion
2004-02-22, 01:15:10
Ja mein lieber Herr Rebell, ich habe einen Lösungsvorschlag: die von 100.000.000tausendenmilliarden Leuten angeprangerten Postings editieren. Mehr verlang ich doch nicht :ratlos:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1587206#post1587206

bzw. ganz oben =)

Das Scheiße angeblich wochenlang dastehen soll, ist mir noch nicht aufgefallen, wenn auch ich verstehen kann, daß einem einige Stunden im Forum wie Tage, und einige Tage wie Wochen vorkommen können, bei der Fülle an Inhalt, Links, Klatsch, Tratsch, Streit, Zwist und all die schönen Bilderchen.

Keine Sorge, ich verstehe die Intention deiner Übertreibung ;)
Was glaubst du wieviele Dummblöd-Postings gar nicht gemeldet werden, sondern einfach zitiert und mit einem Hilfe-Ruf nach Moderatoren versehen? Du kannst bei dieser Forengröße unmöglich verlangen, daß wir jeden Thread durchforsten können. Wir sind da ganz besonders auf euch angewiesen.

Ich sehe nicht ein mir meinen freiwilligen Posten zum Beruf machen zu müssen, nur damit die Psychosphäre einiger stark empfindlicher User gewahrt und unversehrt bleibt.

Habe zwar momentan mehr Zeit als jemals zuvor, allerdings ist das Interesse nicht sonderlich mitgezogen. Manche mögen es Faulheit oder Unzuverlässigkeit nennen. Mich plagen da aber, ehrlich gesagt,viel wichtigere Dinge, wie z.B. die Entscheidung zum richtigen Studiengang und das ganze Drumherum. Geht dir ja genauso, wenn ich mich richtig erinnern kann. Auch das ist nicht von Dauer und ich kann mich sicher bald wieder besser ums Forum kümmern, versprochen. :)

Karlsson
2004-02-22, 01:43:37
Ernsthaft:

Anárion hat sich für mich als einer der liberalsten Moderatoren herausgestellt: Ich hab´mir einige "Inge-Masti" Threads durchgelesen, und Beowolf/Anárion war der Mod, der mit ihm FREUNDSCHAFTLICH umgegangen ist und seine Witze ironisch/sarkastisch verstanden hat. Warum das umgeschlagen ist, bleibt seine Sache, evtl. hat´s Inge übertrieben. (Zumindest hab´ichs nicht verstanden! Inge ruleZ ;) )

Das das F3dc für Ihn ein Hobby ist, und er das Ehrenamtlich macht, muss man sehr hoch anrechnen! Macht´s doch besser!

MadManniMan
2004-02-22, 01:44:05
NP, manchmal muß ich halt drastisch werden :) (Wie vorhin, als ich meinem Vater erklären mußte, daß meine mäßige Laune darin begründet war, daß ich 30€ für das Fehlen eines angespannterweise genutzten Gurtes abdrücken durfte. OMG ich hasse Starrsinn - aber eigentlich müßt ich mich selbst hassen... ;) )

Ich versteh natürlich, daß man sich nich um jeden Scheiß sofort kümmert(meine OC-Listen ahoi :D ), aber das massivste Hingeweise in diesem Thread hätte imho Anlaß genug sein müssen, da mal guten Abend zu sagen. Und das, gerade damit gezeigt wird, wie gut es ohne Regpflicht geht. Ich fand das etwas arg ironisch :grübel:

Und ja, wir sind wohl in einer sair ähnlichen Situation...

Karlsson
2004-02-22, 02:04:37
[B]

Und ja, wir sind wohl in einer sair ähnlichen Situation...

Wenn du mich meinst: :bier: fehlt nur noch Anárion :)

MadManniMan
2004-02-22, 02:09:43
Wenn du mich meinst: :bier: fehlt nur noch Anárion :)

?-) Den meinte ich doch und bezog mich auf die RL-Lage unserer beiden alter Egos(Ja, wir haben beide eine Identität außerhalb des Forums! :D ).

Karlsson
2004-02-22, 02:20:26
?-) Den meinte ich doch und bezog mich auf die RL-Lage unserer beiden alter Egos(Ja, wir haben beide eine Identität außerhalb des Forums! :D ).
O.k., Viel Spass! :)

Gast
2004-02-22, 05:15:59

Noch nicht mitbekommen, daß ich AUSDRÜCKLICHST gegen eine Regpflicht bin?

Es geht aber um einen speziellen Fall, wo ihr zeigen könnt, daß die Idee, die mir vorschwebt(so weitermachen wie eigentlich bisher, also einfach die Gülle da mal bearbeiten), Beweis genug sein könnte, daß Trollgäste auch ohne Regpflicht nicht mehr eine derartige Chance haben.

Und selbst wenn es im Endeffekt an den Usern liegt, auf derlei Kram nicht einzugehen, wäre es doch dem Klima gewiß nicht abträglich,

ENDLICH MAL DEN SEIT WOCHEN DASTEHENDEN SCHEISS ZU EDITIEREN!!!!

:no:

Ich glaub das alles nicht :schlag:

haha, da passt wohl einem der Dreck in der Welt nicht? Hehe, das sind immer nur die, die selber am meisten Dreck im Kopf haben. Hey, weshalb wollt ihr ums Verrecken immer nur das Schöne sehn, wo doch das dreckige viel ehrlicher und Realitätsnäher ist?

Mephisto
2004-02-22, 13:08:27
Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) soll mal beim Warten der Bart durch den Tisch gewachsen sein... :sanduhr:

betasilie
2004-02-22, 17:06:59
Original geschrieben von Mephisto
Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) soll mal beim Warten der Bart durch den Tisch gewachsen sein... :sanduhr:
:bigl:

thop
2004-02-22, 20:47:09
Ich glaube man hat vor dem FC Gast kapituliert. Jetzt wird der Thread schon eher dicht gemacht als dass die Beiträge einfach editiert werden, die ich nach wie vor melde. Man kann 10.000 User (oder meinetwegen 1000 aktive) nicht kontrollieren! Es wird immer einer daherkommen der auf den FC Gast reinfällt.

kmf
2004-02-22, 22:19:18
Ich weiß wirklich nicht, was ihr an dem Scheiß-FC-Thread findet, daß ihr ihn immer wieder als Beispiel zitiert. Mich interessiert das Teil nicht die Bohne, hab auch noch nicht da reingeschaut, warum auch, habs auch nicht vor. Mir gehen Hypes eher auf den Keks. FarCry ist noch nicht mal erschienen, also zerreiße ich mir darüber mitnichten das Maul. Da kann auch irgendso ein hergelaufener Psychopath, der dort -auf Teufel komm raus- seinen geistigen Ergüssen, freien Lauf läßt, auch nix dran ändern. Es geht bloß um ein Spiel und nicht ums Leben, das sollte jedem mal klar werden. Haut euch lieber die Tage die Birne zu oder geht mit nem Mädel in die Kiste, als über so'nen Ätzmist euch aufzuregen.

thop
2004-02-22, 22:36:44
Das ist ja schön dass dich das Spiel nicht interessiert und daher deine Weltsicht die einzig wahre ist :crazy: Hast du auch mal drüber nachgedacht in was für einem Forum wir uns hier befinden und über was da so geredet wird? Ein Blick auf die URL sollte Wunder bewirken!

kmf
2004-02-22, 22:41:33
Das ist ja schön dass dich das Spiel nicht interessiert und daher deine Weltsicht die einzig wahre ist :crazy:

Hast mich bissel falsch verstanden, das Spiel schon, aber der Thread hier überhaupt nicht. Und laß in Zukunft den Vogel stecken, sonst setzt es was.

betasilie
2004-02-22, 22:47:38
Hast mich bissel falsch verstanden, das Spiel schon, aber der Thread hier überhaupt nicht. Und laß in Zukunft den Vogel stecken, sonst setzt es was.
Dann halt Du dich einfach mit solchen Ätzpostings zurück, die niemanden interessieren.

Wenn dich Threads nicht interessieren, wo andere massiv von Trollen gestört, ist das schön für dich, aber das kannst Du dann auch für dich behalten, denn wie Du an der regen Teilnahme erkennen kannst, interessieren sich eine Menge anderer leute an dem Thread.

"Scheiß-FC-Thread", "Haut euch lieber die Tage die Birne zu oder geht mit nem Mädel in die Kiste, als über so'nen Ätzmist euch aufzuregen." Vielleicht solltest Du dir die Birne lieber mal nicht zuhauen, damit nicht solche eine Scheiße zustande kommt.

kmf
2004-02-22, 23:02:59
Dann halt Du dich einfach mit solchen Ätzpostings zurück, die niemanden interessieren.

Wenn dich Threads nicht interessieren, wo andere massiv von Trollen gestört, ist das schön für dich, aber das kannst Du dann auch für dich behalten, denn wie Du an der regen Teilnahme erkennen kannst, interessieren sich eine Menge anderer leute an dem Thread.

"Scheiß-FC-Thread", "Haut euch lieber die Tage die Birne zu oder geht mit nem Mädel in die Kiste, als über so'nen Ätzmist euch aufzuregen." Vielleicht solltest Du dir die Birne lieber mal nicht zuhauen, damit nicht solche eine Scheiße zustande kommt. :crazy:

Daß du in die gleiche Bresche springst, war ja zu erwarten. Mir ist es zu blöd mich hier öffentlich mit dir oder Thop rumzustreiten. Ich empfinde es jedenfalls als persönliche Beleidigung, wenn ich den Vogel gezeigt bekomme. Das mache ich auch nicht bei deinen Postings. Also bitte unterlaß es.

Kakarot
2004-02-22, 23:12:45
Nana, jeder hat hier das Recht auf seine Meinung, wenn man auf kmfs Vorschlag nicht eingehen möchte, b.z.w. seinen Rat als keine passable Lösung ansieht, bitte -- das ist jedoch kein Grund gleich beleidigend zu werden. Denn dadurch wird dieser thread massiv von Trollen oder sollte ich sagen flamern gestört. Womit wir auch wieder beim Thema wären, denn um einen thread zu "stören" gehören immer zwei, wenn man es einfach mal gut sein lässt, anstatt auf Troll-Beiträge einzugehen, wobei ich damit nicht den Beitrag von kmf meine, sondern die im FarCry-thread, dann gebe es sicher das eine oder andere Problem weniger.

Thowe
2004-02-22, 23:14:35
Och Kinders, können wir jetzt alle wieder so tun als könnten wir uns benehmen? Vielleicht entfernt ihr ja auch noch was "dummes" aus euren Postings, das wäre doch mal eine positive Überraschung.

thop
2004-02-22, 23:17:07
Also wer so schön austeilt wie du kmf der sollte auch erwarten das irgendwo was zurückkommt.

Ich vermute mal diese leere Drohung von dir darf ich nicht als persönliche Beleidigung auffassen? Ebenfalls dürfen die ganzen Leute, die sich für FarCry interessieren und sich gern in dem Thread drüber unterhalten, wohl nicht als persönliche Beleidigung auffassen dass du ihnen indirekt sagt sie sollten mit ihrem Leben lieber gefälligst etwas besseres anstellen?

Find ich persönlich schon ziemlich anmaßend, erst recht in einem 3D Forum.

Thowe
2004-02-22, 23:33:26
Also wer so schön austeilt wie du kmf der sollte auch erwarten das irgendwo was zurückkommt.

Ich vermute mal diese leere Drohung von dir darf ich nicht als persönliche Beleidigung auffassen? Ebenfalls dürfen die ganzen Leute, die sich für FarCry interessieren und sich gern in dem Thread drüber unterhalten, wohl nicht als persönliche Beleidigung auffassen dass du ihnen indirekt sagt sie sollten mit ihrem Leben lieber gefälligst etwas besseres anstellen?

Interpretationsschwierigkeiten? Das hat er gar nicht gesagt, er hat etwas ganz anderes, grundlegendes gesagt was völlig autark von FarCry und seinen Fans ist.

kmf
2004-02-22, 23:34:15

Liebster Thop!

Ich habe zuerst allgemein gepostet und nicht dich angegriffen, sondern erst später mich deines unverschämten Postings verteidigt. Die Drohung, 'sonst setzt es was' kannst du so nehmen, wie ich es gepostet habe. Ich lasse mich nicht beleidigen.

Wenn du in mein Posting über den FC-Thread mehr hineininterpretieren willst, als ich geschrieben habe, ist das deine Sache. Mir gings um den Rummel wegen des Gastes, den ihr fabriziert und um sonst nichts.

/edit

Thowe kam mir zuvor. Einer wenigstens, der mich versteht. :D

thop
2004-02-22, 23:41:18
Das kann man dann aber auch wesentlich unmissverständlicher ausdrücken oder was sagst du dazu? Les dir deinen Beitrag doch nochmal durch.

kmf
2004-02-22, 23:53:53
Das kann man dann aber auch wesentlich unmissverständlicher ausdrücken oder was sagst du dazu? Les dir deinen Beitrag doch nochmal durch.

Find ihn ganz ok.

Jetzt, wo die Gemüter wieder auf normalem Level sind: Friede?

thop
2004-02-23, 00:03:36
Also ich finde schon dass du da nen ziemlich dicken Klops gelandet hast. Aber für Friede bin ich immer zu haben :)

betasilie
2004-02-23, 00:03:42
Find ihn ganz ok.
Schön, dass Du dein Posting in Ordung findest inkl. dem "sonst setzt es was".

Edit:
Erst selber Vulgärausdrücke benutzen und sich dann wegen dem Crazy-Smily angepisst fühlen. Ich glaube es nicht.

MadManniMan
2004-02-23, 00:54:49
Ich weiß wirklich nicht, was ihr an dem Scheiß-FC-Thread findet, daß ihr ihn immer wieder als Beispiel zitiert. Mich interessiert das Teil nicht die Bohne, hab auch noch nicht da reingeschaut, warum auch, habs auch nicht vor.

Dann kannst du dir vorstellen, daß du dich schon auf Glatteis begibst?

Der Unreg im FC-Thread hats rein aufs Spaßtrollen abgesehen(IMHO), zudem wurden seine Beiträge unzählige Male gemeldet und im Zuge des Threads passierte recht viel hier im Forum. Muß ja nicht sein, daß man in einem "Lockthread" derlei stehenläßt, gell?

Daß du grundsätzlich Recht hast(jup, auch mit den Madeln :D ), bestreitet gewiß keiner, nur würd ich an deiner Stelle bei diesem special case nicht ganz so pauschal auf den (Stamm-)Tisch hauen.

kmf
2004-02-23, 10:01:10
Dann kannst du dir vorstellen, daß du dich schon auf Glatteis begibst?

Der Unreg im FC-Thread hats rein aufs Spaßtrollen abgesehen(IMHO), zudem wurden seine Beiträge unzählige Male gemeldet und im Zuge des Threads passierte recht viel hier im Forum. Muß ja nicht sein, daß man in einem "Lockthread" derlei stehenläßt, gell?

Daß du grundsätzlich Recht hast(jup, auch mit den Madeln :D ), bestreitet gewiß keiner, nur würd ich an deiner Stelle bei diesem special case nicht ganz so pauschal auf den (Stamm-)Tisch hauen.

Ich weiß, daß es euch nur um das Wegeditieren bzw. das Löschen der doofen Gastpostings geht. Und um das durchzusetzen, werdet ihr auch schonmal über die Maßen aggressiv. Und genau hier setze ich mit meinem Posting an und versuche euch Sinn bzw. Unsinn über die Wichtigkeit eines Thread aufzuzeigen, von dem für euch ja so viel abzuhängen scheint, da er immer wieder als Beispiel, auch für versäumte Moderatorentätigkeit, zitiert wird.

Andre
2004-02-23, 11:15:17
Schön, dass Du dein Posting in Ordung findest inkl. dem "sonst setzt es was". ... :crazy:

Sorry, aber als ob du besser bist mit deinen subtil beleidigenden Posts. Und dann stellst du dich hierhin und muckierst dich über "dann setzt es was". Echt lustig.

Gast
2004-02-23, 11:53:30
Und genau hier setze ich mit meinem Posting an und versuche euch Sinn bzw. Unsinn über die Wichtigkeit eines Thread aufzuzeigen, von dem für euch ja so viel abzuhängen scheint, da er immer wieder als Beispiel, auch für versäumte Moderatorentätigkeit, zitiert wird.

ich glaub es geht nich um versäumtes, sondern darum, daß die mods immer sagen, sie machen und tun, wenn denn nur gemedlet werden würde aber in wirklichkeit üassoert nichmal in so einem prominenten Fall was.

Das ist IHMO auch eine Form von "mit 2erlei Mass messen".

MadManniMan
2004-02-23, 13:10:47
Ich weiß, daß es euch nur um das Wegeditieren bzw. das Löschen der doofen Gastpostings geht. Und um das durchzusetzen, werdet ihr auch schonmal über die Maßen aggressiv. Und genau hier setze ich mit meinem Posting an und versuche euch Sinn bzw. Unsinn über die Wichtigkeit eines Thread aufzuzeigen, von dem für euch ja so viel abzuhängen scheint, da er immer wieder als Beispiel, auch für versäumte Moderatorentätigkeit, zitiert wird.

Tja, das ist die Sache, auf die meine leider recht ausgeprägte Cholerik anspringt: Starrköpfigkeit!
Deshalb habe ich mich auch nie wirklich mit Razor verstehen können :ratlos:

Ansonsten hat der Unreg natürlich alles gesagt :up:

betasilie
2004-02-23, 17:37:59
ich glaub es geht nich um versäumtes, sondern darum, daß die mods immer sagen, sie machen und tun, wenn denn nur gemedlet werden würde aber in wirklichkeit üassoert nichmal in so einem prominenten Fall was.

Das ist IHMO auch eine Form von "mit 2erlei Mass messen".
Ack. Auch wenn Ánarion jetzt mal aufgeräumt hat, was sicherlich viele freudig aufnehmen, ist eine ganze Zeit garnix passiert mit den Trollpostings und das, ob wohl der Thread eigentlich intensiv moderiert werden sollte.

Sorry, aber als ob du besser bist mit deinen subtil beleidigenden Posts. Und dann stellst du dich hierhin und muckierst dich über "dann setzt es was". Echt lustig.
Wer austeilt muss auch einstecken können. kmf macht hier ein Rundumschlag und fühlt sich dann durch den Crazy-Smilie bleidigt. Echt lustigt.

kmf
2004-02-23, 18:00:41
Ack. Auch wenn Ánarion jetzt mal aufgeräumt hat, was sicherlich viele freudig aufnehmen, ist eine ganze Zeit garnix passiert mit den Trollpostings und das, ob wohl der Thread eigentlich intensiv moderiert werden sollte.

Wer austeilt muss auch einstecken können. kmf macht hier ein Rundumschlag und fühlt sich dann durch den Crazy-Smilie bleidigt. Echt lustigt.

Es ist mehr noch der Ton, der die Musik macht. Und da bist du doch einer derjenigen, die immer mit Misstönen glänzen.
Ich kann einstecken, wenns gerechtfertigt ist, du aber nicht. Du wirst dann nur anmaßend und dummfrech.

Und mein 'sonst setzt es was' ist rein verbaler Natur. Das heißt, ich streite mich mit Worten. Da das nicht auf dich bezogen war, finde ich, hast du dich da auch rauszuhalten.

betasilie
2004-02-23, 18:14:41
Es ist mehr noch der Ton, der die Musik macht. Und da bist du doch einer derjenigen, die immer mit Misstönen glänzen.
Ich kann einstecken, wenns gerechtfertigt ist, du aber nicht. Du wirst dann nur anmaßend und dummfrech.

Und mein 'sonst setzt es was' ist rein verbaler Natur. Das heißt, ich streite mich mit Worten. Da das nicht auf dich bezogen war, finde ich, hast du dich da auch rauszuhalten.
Wo ich mich rauszuhalten habe in diesem Forum ist meine Sache. Wenn Du hier andere Leute anfurzen willst, ohne dass jemand anders was dazu schreibt, dann nutze die PM-Funktion. Somit gehst Du sicher, dass deine dummfrechen Texte nicht von wem dritten kommentiert werden. :asshole:

Kakarot
2004-02-23, 18:20:51
so, könnte diese absolut überflüssige Diskussion damit nun eingestellt werden, um so zum eigentlichen Thema zurückzukommen -- danke.

Gast
2004-02-24, 12:34:42
so, könnte diese absolut überflüssige Diskussion damit nun eingestellt werden, um so zum eigentlichen Thema zurückzukommen -- danke.

+++++++++++
lächerlich was fürne Show die Regs abziehen..wieso machen die das nicht einfach per PM aus ...

Das gute A
2004-02-24, 12:53:46
+++++++++++
lächerlich was fürne Show die Regs abziehen..wieso machen die das nicht einfach per PM aus ...

Ack. Aber so musste es ja fast kommen, oder? War mir jedenfalls klar, wenn Eis und Feuer aufeinanderprallen.. ;)

Gruß

Gast
2004-02-24, 15:29:13
Interessanterweise sind die Regs, die sich am vehementesten für eine Reg-Pflicht einsetzen, mit Abstand am häufigsten an Trollereien aller Art beteiligt. Therapeutisch gesehen würde man sagen, die externalisieren ihre eigenen Probleme. Wenn die keine Gäste mehr zum Streiten haben, legen die sich halt mit anderen Regs an, die zufällig mal "komisch geguckt" haben.

Wen meine ich wohl? ;)

Gast
2004-02-27, 19:54:06
Interessanterweise sind die Regs, die sich am vehementesten für eine Reg-Pflicht einsetzen, mit Abstand am häufigsten an Trollereien aller Art beteiligt. Therapeutisch gesehen würde man sagen, die externalisieren ihre eigenen Probleme. Wenn die keine Gäste mehr zum Streiten haben, legen die sich halt mit anderen Regs an, die zufällig mal "komisch geguckt" haben.

Wen meine ich wohl? ;)
Im Mittelalter waren es die Hexen, im dritten Reich die Juden und heute halt die Gäste...:down:

Piffan
2004-02-27, 23:00:59
Puh, ich habs ächzend aufgegeben, alles zu lesen. Aber mein Anliegen ist folgendes: Im Laufe des Threads hat sich meine Meinung geändert! War ich anfangs klar für die Reg- Pflicht, bin ich nun dagegen. So sehr mich ein gewisser Gast im Spieleforum nervt, so klar ist mir nun, dass es ein ausgeloggter Reg oder ein Gebannter ist. Die Regpflicht ändert alleine also nix. Wenn sie was bringen soll, müsste man tatsächlich eine gültige email mit Bestätigung einführen. Und genau so was stößt mich von anderen Foren ab! Hier gehe ich mit Andre konform, es würde den Charme und die Kultur des Forums vernichten!

Vorschlag: Abstimmung noch mal neu starten, schließlich ist es doch ganz interessant, mal die "Überläufer" zu zählen.

P.S.: Ich werde hart an mir arbeiten, Trollposts zu übersehen. Aber leider bin ich schnell wie ein HB- Männchen auf 180. Zum Glück gibts da auch MODs, die schnell überreagieren, hehe :D

betasilie
2004-02-27, 23:33:31
Original geschrieben von Piffan
Puh, ich habs ächzend aufgegeben, alles zu lesen. Aber mein Anliegen ist folgendes: Im Laufe des Threads hat sich meine Meinung geändert! War ich anfangs klar für die Reg- Pflicht, bin ich nun dagegen. So sehr mich ein gewisser Gast im Spieleforum nervt, so klar ist mir nun, dass es ein ausgeloggter Reg oder ein Gebannter ist. Die Regpflicht ändert alleine also nix. Wenn sie was bringen soll, müsste man tatsächlich eine gültige email mit Bestätigung einführen. Und genau so was stößt mich von anderen Foren ab! Hier gehe ich mit Andre konform, es würde den Charme und die Kultur des Forums vernichten!

Vorschlag: Abstimmung noch mal neu starten, schließlich ist es doch ganz interessant, mal die "Überläufer" zu zählen.

P.S.: Ich werde hart an mir arbeiten, Trollposts zu übersehen. Aber leider bin ich schnell wie ein HB- Männchen auf 180. Zum Glück gibts da auch MODs, die schnell überreagieren, hehe :D
Nichts gegen deine Meinung bzgl. der Regpflicht, aber noch eine Abstimmung? Ich glaube es hackt. :motz: Schon diese war für die Katz und nun soll der Mist nochmal von vorne los gehen? Nein danke! ... Regpflicht? - OK! .... Zig ungehörte Abstimmungen zum Thema Regpflicht? - :nono:!

mike49
2004-02-27, 23:38:52
Ich denke auch, daß eine erneute Abstimmung nichts mehr bringt.

Da die Regpgflicht-Befürworter jetzt sowieso wissen, daß ihre Stimme umsonst war/ist, wird eine 2. Abstimmung bestimmt nicht mehr repräsentativ sein.

{Alone}
2004-02-28, 13:07:49
Mal 'ne (dumme) Zwischenfrage: Was passiert nun bzgl. der Thematik?

SamLombardo
2004-02-28, 21:53:06
Ich weiss nicht ob das in den 40 Seiten (:O ) schon mal geschrieben wurde, aber einen Hauptvorteil der Regpflicht sehe ich darin, dass Regs die Möglichkeit genommen wird unter dem Deckmantel der Annonymität zu flamen (ausloggen,flame,einloggen). Man kann es zwar ned beweisen, aber ich behaupte mal es ist an der Tagesordnung. Es wäre sogar möglich dass ein GROSSTEIL der "flamenden Gäste" mal eben kurz ausgeloggte Regs sind. Solche Umtriebe könnte man relativ wirkungsvoll eindämmen, da es doch ein ungleich größeres Hinderniss darstellt extra fürs Flamen einen zweiten Account (mit anderer Email etc.) zu erstellen als sich einfach mal kurz auszuloggen.

Sam

Gast
2004-02-28, 22:16:38
Ein Troll lebt nur von einem: trollen. Das Internet ist zwar nicht so alt, aber es ist nur eine einzige Möglichkeit gefunden worden mit diesem Problem umzugehen, welche im Praxis auch bestätigt worden ist: ignorieren.

ForbiddenSkill
2004-02-28, 22:21:55
Ich bin gegen die Regpflicht. Als ich das erste mal hiergergekommen bin, bin ich wegen nem Problem gekommen und nachdem mir geholfen wurde und ich mich umgeguckt habe hab ich mich registriert. Falls von Anfang an Reg-Pflicht geherrscht hätte, wäre ich "weiter gegangen" und nicht hier geblieben. Also bin ich dagegen. btw: Kann man Gäste nicht per IP bannen irgendwie ? Mit Registrierten Usern geht das ja auch ? wo is das Problem ?

SamLombardo
2004-02-28, 22:27:10
ForbiddenSkill, die Regpflicht wäre ja auch NICHT für Hilfeforen, sondern für die besonders flameanfälligen Diskussionsforen wie Grafikchips oder Spekulationsforum...

Sam