PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen in vb3! Alles zu vb3 hier rein posten!

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Mr.Fency Pants
2004-08-07, 11:23:30
Holla, die Waldfee.

Auf den ersten Blick extrem ungewohnt ( dachte gerade, ich wär immer noch besoffen), aber ansonsten sehr schick.

thomasius
2004-08-07, 11:25:00
Ich will es vom aussehen, anordnung und sonst was alles vom alten board haben! sonst downgrade... ;(

hm krass wie wie manche upgrades definieren, ich glaube kaum, dass das forum wegen dem aussehen geupdatet wurde, mit der alten version gab es nun mal nachweislich erhebliche porbleme.

das design wird ja zt auch noch geändert, also ruhig blut.

p.s.
gute arbeit capm, nicht speziell jetzt das upgrade, ganz allgemein, bin ja lange genug dabei... (muss auch mal gesagt werden)

Mark
2004-08-07, 11:26:25
Könnte man (oder besser CapM :massa: ) es realisieren, dass man dieses "Direkt antworten"-Feld im Profil deaktivieren kann?

das fande ich auch gut

außerdem sollte man das "letzter beitrag" wieder hinter den "themen" und "beiträgen" einordnen

und außerdem sollte man versuchen auf der startseite die foren wieder in jeweils eine zeile zu bringen, damit man net so viel scroolen muss

huha
2004-08-07, 11:30:27
Ich hoff' mal, daß es vom Look&Feel in akzeptabler Zeit wieder gewohnt 3dc sein wird -- aber CapM kriegt das sicherlich exzellent hin.
Ich mag VB3 ja, allerdings nicht die ganzen tollen Klickibunti-Javascript-Funktionen, die nerven nur ;(

Achso, nochwas: Könnte man vielleicht einrichten, daß man im Beitrag-erstellen-Feld, in das man sein mehr oder minder nutzloses Posting eingibt, wieder eine Monospaced-Schriftart kriegt?

-huha

Xanthomryr
2004-08-07, 11:39:43
Ahhh endlich mal etwas mehr für´s Auge. :up:
Ich verstehe auch nicht warum für die meisten hier klicki-bunti so schlimm ist.
Es ist ja nicht so, daß das Board dadurch langsamer wird, läuft ja jetzt schon schneller als das 2er vB.
Mir gefällt das neue Design (nicht die Farbe) jedenfalls vieeeel besser, ink aller Spielereien die das 3er vB mitbringt.

huha
2004-08-07, 11:50:00
Ich mag die meisten Spielereien nicht, weil sie einfach blöde rumnerven.
Bisher hatte ich mit wenigen Klicks die Suche meiner Beiträge in einem neuen Fenster geöffnet und konnte dann rechts schön abzählen, wieviele Beiträge ich am jeweiligen Tag schon geschrieben habe, jetzt ist alles bunt und furchtbar umständlich.
Aber das wird schon noch, spätestens, wenn das alte Aussehen wieder kommt; da bin ich ganz zuversichtlich.

Ich mag einfach das Klickibunti-Zeugs nicht, ist mir persönlich zu überladen.
Am Besten wäre es, wenn man möglichst viel in den Optionen an- respektive abschalten könnte, dann wäre wohl jeder zufrieden.

Von der Geschwindigkeit ist's aber klasse!

-huha

helm
2004-08-07, 11:50:35
alles ganz nett, mit dem neuen vb3... der rest is reine einstellungssache, zb. das die anzahl der posts nicht mehr zu sehen ist... (das hatte doch auch maln grund das ihr das so eingestellt hattet)

doch wollt ihr echt dieses allerwelts himmelblau /dunkelblau design lassen???

derJay
2004-08-07, 11:53:23
Also ich mag es auch lieber simpel und übersichtlich, was momentan halt (noch) nicht der Fall ist.

BTW: Geht es nur mir so, oder sind die Beiträge wirklich schlechter lesbar als vorher? Kommt mir zumindest so vor...

BlackArchon
2004-08-07, 12:02:17
Früher bin ich rechts oben auf 'Profile' gegangen, dann habe ich links gleich gesehen, wer aus meiner Buddy-Liste online ist.
Jetzt muss ich auf 'Nützliche Links' gehen, dann auf 'Buddy-Liste anzeigen', dann geht ein Pop-Up auf.

Soll das so bleiben oder wird das wieder so wie früher gemacht?

Xanthomryr
2004-08-07, 12:05:36
Bisher hatte ich mit wenigen Klicks die Suche meiner Beiträge in einem neuen Fenster geöffnet und konnte dann rechts schön abzählen, wieviele Beiträge ich am jeweiligen Tag schon geschrieben habe, jetzt ist alles bunt und furchtbar umständlich.

Du brauchst doch nur auf deinen Avatar zu klicken und dann nach deinen Beiträgen suchen lassen.
Naja, ist halt Geschmackssache, die einen mögen es bunt die anderen nicht, was soll´s. :)

t-master
2004-08-07, 12:07:48
1. Das PN-Script funktioniert nicht richtig. Ich bekomme die Meldung eine PN bekommen zu haben, und aufgeführt ist eine, die ich abgeschickt habe.

2. Orig Style natürlich X-D. Inkl. der Buttons. Also auch die Anordnung (Antwort Button rechts z.B.)

Also ich lese mir jetzt die 13 Seiten nicht durch :D, sondern schreibe jetzt einfach mal, was mir (nicht) passt! :)

Die beiden Punkte von Korak - der erste ist bei mir genauso, den 2. will ich auch unbedingt wieder haben!

Dann: (es werden warscheinlich schon ein paar davon genannt sein ;))

3. Wie sieht es mit den Smilies aus? die werden bei mir beim Erstellen eines Beitrages nicht angezeigt (also die rechts neben dem Text), nur der :) - Smilie. Auch im "weitere"-Fenster werden nur ein paar richtig angzeigt.
Die Smilies sollen natürlich auch wie früher wieder nach links kommen!

4. Die Farbe muss wieder organge werden! ;(

5. Wo ist der Melden-Button?

6. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Einzelnen Themen in den Foren weiter auseinander sind - das ist nicht so übersichtlich.

7. Oben steht jetzt "VBulletin Germany". Najo, ich weiß nicht inwieweit man das dalassen muss, aber groß "3dcenter" wäre schon schön! :D

8. Man sieht jetzt die Posts eines Users unterm Avatar -> :up:

9. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre die Signatur schlechter vom Beitrag abgetrennt.

10: Sehr wichtig: Irgendwie sieht man total schlecht, dass man schon in einem Thread gepostet hat - dieser weiße Pfeil vor dem hellen Hintergrund bei den neuen Threads ist nahezu unerkennbar -> der schwarze Punkt muss wieder her!

Najo, ich denke, dass das Meiste sowieso noch gemacht wird, ich schreibs aber trotzdem! :D

Und CapM, die Nacht war sicherlich sehr lange, großen Respekt von mir dafür! :up:

Zesotu
2004-08-07, 12:09:23
Ich mag die meisten Spielereien nicht, weil sie einfach blöde rumnerven.
-huha

Und jetzt geht das sogar mit nur 2 klick.

Xanthomryr
2004-08-07, 12:09:26
Der Meldebutton ist das Schild unter den Avataren, rechts neben dem online/offline Lämpchen.

Xanthomryr
2004-08-07, 12:16:08
10: Sehr wichtig: Irgendwie sieht man total schlecht, dass man schon in einem Thread gepostet hat - dieser weiße Pfeil vor dem hellen Hintergrund bei den neuen Threads ist nahezu unerkennbar -> der schwarze Punkt muss wieder her!
:
Ich finde es genau andersrum.

nur n gast
2004-08-07, 12:21:40
uha! also mir gefällts auf den 1. Blick überhauptnicht. Fand die Farben vorher besser und das ganze war etwas übersichtlicher.
*zustimm*
und irgendwie ist alles zu groß!?!

wenigstens weiß ich jetzt aber wieso ich letzte n8 nicht reinkam ;)

hmm... ne fehlermeldung...
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Dieser Benutzername ist schon vergeben.
Falls Sie Unregistriert sind: Haben Sie vielleicht Ihr Kennwort vergessen?

derJay
2004-08-07, 12:22:04
Mir gefällt die Direkt-Antworten Funktion in jedem Beitrag sehr gut, allerdings wird die Signatur nicht mit angezeigt wenn man sie verwendet. :(

Für alle die es nachvollziehen wollen, das hier ist der Button: http://80.237.203.42/vbulletin/images/buttons/quickreply.gif

Zesotu
2004-08-07, 12:26:34
Mir gefällt die Direkt-Antworten Funktion in jedem Beitrag sehr gut, allerdings wird die Signatur nicht mit angezeigt wenn man sie verwendet. :(

Für alle die es nachvollziehen wollen, das hier ist der Button: http://80.237.203.42/vbulletin/images/buttons/quickreply.gif

äh, im eingabefeld hat es links ein Kästchen mit "Signatur anzeigen"

huha
2004-08-07, 12:27:23
Gibt's da nicht so ein Häkchen "Signatur anzeigen" rechts unten?

-huha

Panasonic
2004-08-07, 12:32:47
Never touch a running system: das neue Forum laaaaaaagt.

Liquaron
2004-08-07, 12:34:33

Naja das alte Forum lief ja auch net so doll.
Also passt wohl:"Never touch a running system" nicht so ;)

Ich hatte beim "neuen" Forum noch keine Lags.

Seltsam.....

|Astaroth|
2004-08-07, 12:36:06

[ntars]??? :w00t:

Zum Forumskalender: Mayn Bday steht net drin....Wuääääh ;( Dann weis ja niemand, dass ich in 11 Tagen Bday hab ;(

dildo4u
2004-08-07, 12:37:05
Kein lag heute und ick bin schon seid 8uhr online

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?do=getnew Hier könnt ihr ja gucken eigentlich wurde in jeder minute was gepostet also ist es ein individuelles problem keins des forums an sich

Kane02
2004-08-07, 12:42:19

Finde ich gar net, im Gegenteil, es läuft besser als das alte. Keine Gedenkpausen seit heute morgen...

Kane02

reunion
2004-08-07, 12:42:45
@CapM

Kannst du die Liste der "zur zeit aktiven Benutzter" wieder nach oben stellen?
Dort unten muss man immer so lange scrollen ;(

Lord Nikon
2004-08-07, 12:43:50
Anscheinend klappt es mit der neuen Version, dass ein Pop-Up erscheint, wenn man eine PN erhält.

noid
2004-08-07, 12:47:23
direkt antworten klappt wohl noch nicht... ist aber ziemlich praktisch wenns geht.

derJay
2004-08-07, 12:52:23
äh, im eingabefeld hat es links ein Kästchen mit "Signatur anzeigen"

Ah jetzt ja. :D

Captain America
2004-08-07, 12:56:41
mhh, ich kann mich net mehr einloggen, kommt immer flasches pw oder nicht registrierter benutzer.

browser ist firefox 0.9.3 .
Dein Benutzername? Richtige E-Mail im Profil angegeben?

Alex31
2004-08-07, 12:57:17
Hab auch keine Lags bemerkt. Werden Rubriken auf der ersten Seite noch zusammenrücken? Im alten Forum war das etwas übersichtlicher, aber dir Farbe gefällt mir immer besser.

;)

derJay
2004-08-07, 12:58:16
Hab auch keine Lags bemerkt. Werden Rubriken auf der ersten Seite noch zusammenrücken? Im alten Forum war das etwas übersichtlicher, aber dir Farbe gefällt mir immer besser.

;)

Die wird doch noch gayänd0rt! :freak:

Ich fahr jetzt mal Einkaufen und hoffe daß das schon geschehen ist wenn ich wiederkomme. ;)

Captain America
2004-08-07, 13:03:39
Nochwas:

Wäre es möglich, das Datumsformat wieder auf hierzulande übliche Schreibweisen umzustellen?
Außerdem nervt mich die Suchfunktion, da das Datum irgendwie über den Beitrag gequetscht ist, da kann man nur noch ganz schlecht nachgucken, wieviele Beiträge man heute schon geschrieben hat... Könnte das Datum nicht wieder nach rechts wandern? ;(

-huha
HAHA Ich find das ISO-Datumsformat Geil (YYYY-MM-DD HH:mm:ss), ich lass es erst mal. Dieses Datumsformat hat in Tabellen den Vorteil, dass die Datenteile mit der höheren Wertigkeit (also Jahr) links stehen, so wie bei "normalen" Zahlen, bei dem gewöhnlichen Datumsformat ist das Jahr rechts, und Tag links, von klein nach gross.

t-master
2004-08-07, 13:08:35
Die wird doch noch gayänd0rt! :freak:

Ich fahr jetzt mal Einkaufen und hoffe daß das schon geschehen ist wenn ich wiederkomme. ;)
Jo, ich fahre jetzt dann nach Berlin, hoffe dass das schon geschehen ist wenn ich wiederkomme! X-D

So, ich probiere hier gerade mal den Direktantworten-Button aus, ich weiß irgendwie nicht was das ist! :D

edit: Aha, und was ist jetzt da der Unterschied zum normalen Antworten?

BlackArchon
2004-08-07, 13:11:08
Dass du nicht erst ein Extra Fenster laden musst.

Captain America
2004-08-07, 13:11:21
Könnte man (oder besser CapM :massa: ) es realisieren, dass man dieses "Direkt antworten"-Feld im Profil deaktivieren kann?
Eigentlich nicht, es hat seinen Sinn dass dieses Feld vorhanden ist. Zum einen erspart es dem Server ein paar zusätzliche Anfragen, zum anderen ist es sehr Sinnvoll für vb3s neue Baumstruktur. Man muss es ja zuerst aktivieren indem man ein Posting auswählt, und wird so gezwungen, nicht nur auf den Thread zu antworten, sondern auf ein Posting.

Zesotu
2004-08-07, 13:12:33
Jo, ich fahre jetzt dann nach Berlin, hoffe dass das schon geschehen ist wenn ich wiederkomme! X-D

So, ich probiere hier gerade mal den Direktantworten-Button aus, ich weiß irgendwie nicht was das ist! :D

edit: Aha, und was ist jetzt da der Unterschied zum normalen Antworten?

BlackArchon war schneller ;(

huha
2004-08-07, 13:12:46
So.
CapM, wird gerade irgendwas besonderes gemacht? Das Forum lahmt schon wieder etwas ;(

Alle, die das Direkt-Antworten-Feld nicht haben wollen, können sich des kleinen runden Buttons rechts mit den zwei Pfeilen bedienen, ein Klick auf den fährt das Teil nämlich ein, was auch gespeichert wird.

-huha

Klingone mit Klampfe
2004-08-07, 13:14:08
Ich finde die neuen Funktionen ziemlich gut. Vor allem die Textformatierung scheint jetzt deutlich komfortabler zu sein :)

EDIT: Wo issen der Memberstatus hin? Sorry, will nicht alles durchlesen

Schroeder
2004-08-07, 13:16:10
Mmhkay, ich vermute mal jemand hat meine Fragen schon gestellt, aber ich bin doch so faul das alles zu lesen:

1. Kommen die Member-Stati (Gold-Member,Platinum-Member usw.) wieder? Aldiweil mir das mehr zusagt also die bloße Posting-Zahl.

2. Bin ich zu blöd zum Benutzerbild ändern? Da konnt ich bisher nur mein altes lassen oder gar keines reinbasteln. Kommt das noch?

Captain America
2004-08-07, 13:17:15
Achso, nochwas: Könnte man vielleicht einrichten, daß man im Beitrag-erstellen-Feld, in das man sein mehr oder minder nutzloses Posting eingibt, wieder eine Monospaced-Schriftart kriegt?

-huha
X-D

Bin mir nicht sicher ob es wirklich Monospaced sein sollte, mal sehen was besser aussieht.

Schroeder
2004-08-07, 13:17:37
So.
CapM, wird gerade irgendwas besonderes gemacht? Das Forum lahmt schon wieder etwas ;(

Alle, die das Direkt-Antworten-Feld nicht haben wollen, können sich des kleinen runden Buttons rechts mit den zwei Pfeilen bedienen, ein Klick auf den fährt das Teil nämlich ein, was auch gespeichert wird.

-huha
Uh, schön. Danke huha!
[ntars]??? :w00t:

Zum Forumskalender: Mayn Bday steht net drin....Wuääääh ;( Dann weis ja niemand, dass ich in 11 Tagen Bday hab ;(
Das kannst du in deinem Nutzer - Profil einstellen.

Nase
2004-08-07, 13:21:05
Schöne Überraschung zum Wochenende. Hab mich gestern auch schon gewundert, warum auf einmal das Forum passwortgeschützt war ;).

Super Sache, vielen Dank!

Klingone mit Klampfe
2004-08-07, 13:27:44
Wenn erstmal das alte Layout mit den liebgewonnen Farben wieder da ist werden auch die Kritiker verstummen :)

Super Grobi
2004-08-07, 13:29:25
Hi,
ich hoffe das sich der link für "neue Beiträge anzeigen" nicht 9437549834 mal pro Tag sich ändert. Ich habe diese Seite als Startseite und musste diesen heute schon 3 mal aktualliesieren. Aber das wird wohl (hoffe ich) nur daran liegen das da noch "gebastelt" wird.

Gruss
SG

Muselbert
2004-08-07, 13:31:35
Ist der Knopf mit dem Ausrufezeichen dazu da, um Moderatoren auf Spamming/Flaming aufmerksam zu machen?
Falls ja ist das ne ziemlich gute Neuerung

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-07, 13:32:49
Ich hab auch was zu meckern, aber bezüglich der Funktionalität und nicht des Designs ;)

Unterforums-Mainpage mit Auflistung aller Threads:

Es fehlt die Session-ID in den Links auf die einzelnen Seiten:

Aktuell:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=160414&page=5

So sollte es sein:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=160414&page=5&s=<Session-ID>

huha
2004-08-07, 13:33:14
Muselbert: Das gab's früher auch schon, hies nur "melden" ;)

Monospaced ist besser, weil man damit auch irgendwelche Quelltexte besser kommentieren kann und ASCII-Zeichnungen machen. Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, das in den Optionen umstellen zu können?

Warum soll die Session-ID so wichtig sein? Session-IDs sind bestenfalls ganz toll dazu geeignet, in irgendwelche Accounts einzubrechen, sonst für nyx.

-huha

t-master
2004-08-07, 13:39:32
Ist der Knopf mit dem Ausrufezeichen dazu da, um Moderatoren auf Spamming/Flaming aufmerksam zu machen?
Falls ja ist das ne ziemlich gute Neuerung

Der war schon immer da, nur hieß er früher "Melden" ;)

Ach genau, der Memberstatus fehlt! Ich war so begeistert über die Posting-Zahl, dass ich das gar nicht gemerkt habe! X-D

Najo, beides wäre optimal! :)

Und wie Chris B. Yond schon sagte, die Textformatierung ist erheblich besser geworden!

Mensch, vorher ist mir noch was aufgefallen, aber ich habs wieder vergessen... ;(

Benedikt
2004-08-07, 13:40:50
Hi Leute,

hier funktionieren unter Mozilla Firefox einige Dinge nicht so, wie sie sollen:

Login funktioniert nicht unter Firefox 0.9.3 und älter (falscher Benutzername oder Passwort)!
Diese "Dropdown-Menüs" (Suchen, Nützliche Links, ...) funktionieren unter Firefox nur bedingt: Wählt man ein Menü an, klappt es zwar nach unten, jedoch man wird sofort zum darunterliegenden Link weitergeleitet.

MFG,
B. W.

Abraxaς
2004-08-07, 13:40:57
omg,dieses babyblau ist unerträglich:freak: Ich will orange zurück...

Muh-sagt-die-Kuh
2004-08-07, 13:41:59
Muselbert: Das gab's früher auch schon, hies nur "melden" ;)
Warum soll die Session-ID so wichtig sein? Session-IDs sind bestenfalls ganz toll dazu geeignet, in irgendwelche Accounts einzubrechen, sonst für nyx.

-huhaFalsch, Session-IDs ermöglichen Nutzeridentifikation in einem Forum wie diesem ohne Cookies.

Einbrechen in andere Accounts kannst du damit praktisch vergessen, da eine Session-ID an eine IP-Adresse gebunden ist. Selbst wenn es nicht so wäre.....viel Spass beim durchprobieren von 2^128 Möglichkeiten ;)

Abraxaς
2004-08-07, 13:45:03
Was ich gut finde ist,dass es jetzt keine göttinen mehr gibt:up:

Nase
2004-08-07, 13:49:26
Hi Leute,

hier funktionieren unter Mozilla Firefox einige Dinge nicht so, wie sie sollen:

Login funktioniert nicht unter Firefox 0.9.3 und älter (falscher Benutzername oder Passwort)!
Diese "Dropdown-Menüs" (Suchen, Nützliche Links, ...) funktionieren unter Firefox nur bedingt: Wählt man ein Menü an, klappt es zwar nach unten, jedoch man wird sofort zum darunterliegenden Link weitergeleitet.

MFG,
B. W.
Tja, muss wohl an dir liegen, bei mir gehts nämlich.

derJay
2004-08-07, 14:03:31
Tja, muss wohl an dir liegen, bei mir gehts nämlich.

same here... (auch FF0.9.3)

Und wieso ist nach meinem Einkauf das Forum noch immer nicht wieder orange? ;)

Faster
2004-08-07, 14:05:17
aber warum denn das???

hab hier auch keine probs mit Firefox!

t-master
2004-08-07, 14:06:12

Ich glaube der Captain war noch auf, da sind wir schon wieder aufgestanden und schläft jetzt erst mal bis heute Abend durch X-D

Ne, ruh dich nur aus (wenn du das überhaupt machst ;)), das hat Zeit, es geht ja so auch, und wir werden schon nicht sterben...

Ajo, gut finde ich den Kalender! :)

Captain America
2004-08-07, 14:07:07

Weil ich PHP gayupdayt0rt hab ;(

Göttinen gibts auch nocht und wenn ihr Probleme mit FireFox habt müsst ihr euch leider gedulden, es ist eine Betaversion und damit wird dieses Problem ans Ende der Liste gesetzt.

Asyan
2004-08-07, 14:07:35
Ich glaube der Captain war noch auf, da sind wir schon wieder aufgestanden und schläft jetzt erst mal bis heute Abend durch X-D

Ne, ruh dich nur aus (wenn du das überhaupt machst ;)), das hat Zeit, es geht ja so auch, und wir werden schon nicht sterben...

Ajo, gut finde ich den Kalender! :)
Das glaubst du, er hat sich um 2 ins Bett gelegt OHNE mit Masti und mir DC zu pwnen, und er is scho wach :O

Thanatos
2004-08-07, 14:08:39

Warum??Die gibbets doch immernoch ;)

Was ist eigentlich mit dem Status passiert???Also Goldmember :D Silver member usw.

Gibts die jetzt nicht mehr???Das System mit dem Status fand ich nämmlich recht gut, oder wird das nur überarbeitet????

Korak
2004-08-07, 14:10:26
Das war selfmade, und kommt wohl wieder.

Faster
2004-08-07, 14:12:18
wird aber mangels status-anzeige halt leider grad nicht als solche angezeigt.

Was ist eigentlich mit dem Status passiert???Also Goldmember :D Silver member usw.

Gibts die jetzt nicht mehr???Das System mit dem Status fand ich nämmlich recht gut, oder wird das nur überarbeitet????
klar kommt das wieder, auch das orange kommt wieder, auch die alten buttons kommen wieder, "ALLES" kommt wieder nur dauerts halt einfach ein weilchen...
...CapM macht das schon! ;)

Thanatos
2004-08-07, 14:12:36
Na dann bin ich ja beruhigt, hatte mich ja schließlich schon zum Silver Member hochgepostet, und das ohne viel zu spammen :)

Was capm macht das???Dann kanns ja nix werden X -D : D

EL_Mariachi
2004-08-07, 14:17:24
also mir gayfällts net ... :down:

Faster
2004-08-07, 14:18:31
Na dann bin ich ja beruhigt, hatte mich ja schließlich schon zum Silver Member hochgepostet, und das ohne viel zu spammen :)

Was capm macht das???Dann kanns ja nix werden X -D : D
vorsicht mit solchen aussagen wenn noch nicht alle smileys funktionieren (kann shcnell missverstanden werden)! ;)

Alex31
2004-08-07, 14:21:16
Kann man später vielleicht zwischen dem Gelben und dem Skin hier wählen?? Würde ich nicht schlecht finden. Dieses Direkt Antworten finde ich klasse. Jungens das wird immer besser hier.

;)

Abraxaς
2004-08-07, 14:22:45

hab ich auch gerade festgaystellt,naja was solls...

Faster
2004-08-07, 14:24:47
Kann man später vielleicht zwischen dem Gelben und dem Skin hier wählen?? Würde ich nicht schlecht finden. Dieses Direkt Antworten finde ich klasse. Jungens das wird immer besser hier.

;)
AAAHHHHHH!!!!

ORANGE!!! nicht GELB

KaoS
2004-08-07, 14:28:00
wuahh war ich jetzt überrascht als das forum plötzlich blau war ;-D dachte erst da muss sich nen falschen link eingeschlichen haben, aber dem ist ja nicht so *g*

aber orange steht dem 3dc-forum besser ;)

MiamiNice
2004-08-07, 14:31:28
Das neue Layout ist schick, aber bitte wieder in Orange, plz.

MfG

Gertz
2004-08-07, 14:33:47
erm schaut ech den 2ten post an...
alle wollen orange!

Alex31
2004-08-07, 14:34:01
AAAHHHHHH!!!!

ORANGE!!! nicht GELB

Hast ja recht. ;)

Dann die Frage anders. Gibt es die Möglichkeit zwischen orange und blau zu wechseln oder wird es nur ein Skin geben??

MechWOLLIer
2004-08-07, 14:37:06
Also hier geht mit Firefox alles problemlos, kann mich nicht beklagen =)

outlaw_wolf
2004-08-07, 14:38:29
Gelungene Sache, aber das Theme ist doch sehr gewöhnungsbedürftig...

Faster
2004-08-07, 14:43:41
Hast ja recht. ;)

Dann dir Frage anders. Gibt es die Möglichkeit zwischen orange und blau zu wechseln oder wird es nur ein Skin geben??
kann ich nicht genau sagen, gehör ja nicht zur Crew, aber ich glaub nicht dass das überhaupt technisch machbar wäre dass jeder den skin verwendet den er will.
===> Prognose: es wird nur EINEN skin geben!

Boris
2004-08-07, 14:46:41
kann ich nicht genau sagen, gehör ja nicht zur Crew, aber ich glaub nicht dass das überhaupt technisch machbar wäre dass jeder den skin verwendet den er will.
===> Prognose: es wird nur EINEN skin geben!

Machbar ist es schon. Die Funktion ist auch schon in der Software integriert aber obs sinnvoll ist sei mal dahin gestellt...

StefanV
2004-08-07, 14:52:57
also mir gayfällts net ... :down:
Gut Ding will Weile haben!!

kurz gesagt:

Abwarten und Tee rauchen, wenns nächste Woche um diese Zeit immer noch so ausschaut, dann könnte man anfangen, rumzumeckern, momentan ists noch etwas verfrüht, zumal davon auszugehen ist, daß einige Dinge noch nicht ganz Fertig sind!!!

Thanatos
2004-08-07, 14:55:51
vorsicht mit solchen aussagen wenn noch nicht alle smileys funktionieren (kann shcnell missverstanden werden)! ;)

Hab ich schon gemerkt, deshalb hab ich die nochmal eingefügt, leider sehen die dann etwas komisch aus weil manein Leerzeichen rein machen muss damit die nicht verschluckt werden.

Könnt ihr vielleicht den ;( Smiley wieder das alte aussehen geben, denn der neue sieht irgendwie Höchst komisch aus.

Auserdem hat dann der Darph mit seinem klamotten shop keine Vorlage mehr ;((leider)

Muselbert
2004-08-07, 14:56:33
Also bei funktioniert mit Firefox 0.9.3 auch alles normal.
Aber mal eine Frage: Ist denn kaum einer in der Lage diesen Thread mal durchzulesen? Jeder 3. schreibt nur, dass er das orange besser fand und dass er es zurückhaben will.

Faster
2004-08-07, 15:00:29
Hab ich schon gemerkt, deshalb hab ich die nochmal eingefügt, leider sehen die dann etwas komisch aus weil manein Leerzeichen rein machen muss damit die nicht verschluckt werden.

muss man nicht mit leerzeichen machen, einfach ein häckchen an "grafische smileys deaktivieren" machen (unten links am post, bei zusätzl einstellungen) und schon steht ;) sowas dran!

WTC
2004-08-07, 15:02:33
genial finde ich, das man im kontrollzentrum sieht, was man alles für anhänge jemals hochgeladen hat...

Thanatos
2004-08-07, 15:05:30
Ach stimmt, den knopf hab ich eigentlich noch nie benutzt ^^

Aber ich denke der Capm hats ned falsch verstanden, der kennt mich ja jetzt auch schon langsam :D

huha
2004-08-07, 15:05:38
Jup, das finde ich auch eine sehr gelungene Verbesserung.
Auch der Kalender, der "neue Beiträge"-Link und die "nützlichen Links" sind nicht schlecht.

-huha

Markchen
2004-08-07, 15:08:51
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :)

OK OK werd mich schon daran gewöhnen :X

Kurgan
2004-08-07, 15:13:56
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :)

OK OK werd mich schon daran gewöhnen :X
ot:
ah, der alte avatar wieder .. so kenn ich dich ;)

Markchen
2004-08-07, 15:16:49
?
Den habe ich doch schon immer.

Faster
2004-08-07, 15:18:05
ot:
ah, der alte avatar wieder .. so kenn ich dich ;)
hatte er mal nen anderen? wär mir nicht aufgefallen...

EDIT:
?
Den habe ich doch schon immer.
ohoh, kurgan, da hat dir dein (sonst so hervoragendes) gedächtnis wohl einen streich gespielt...
...oder der übermässige alkoholkonsum von gestern abend zeigt erst jetzt richtig seine wirkung! :freak:
;)

Markchen
2004-08-07, 15:18:16
Hmmm ich bekomme zwar die MailBenachritigung über eine Antwort (auch mit der Antwort), aber im Forum steht nix ??!!?

Benedikt
2004-08-07, 15:27:22
Hi Leute,

könnten die Firefox-Benützer bitte mal probieren, auf einen Benutzernamen (links) zu klicken - klappt da bei Euch das Dropdownmenü auf und bleibt offen, oder werdet ihr zu "Profil ansehen" weitergeleitet?

MFG,
B. W.

Schroeder
2004-08-07, 15:27:45
Also hier gayt auch alles mit dem Feu0rfuxx 0.9.schlagmichtot. Schön finde ich auch dass man angayzeig0rt bekommt, wieviele Beiträge man schon in einem Fred "gaymacht" hat, wenn man den Mauszeig0r über das Icon hält.
also das meine ich:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/statusicon/thread_dot_new.gif

Schroeder
2004-08-07, 15:28:36
Hi Leute,

könnten die Firefox-Benützer bitte mal probieren, auf einen Benutzernamen (links) zu klicken - klappt da bei Euch das Dropdownmenü auf und bleibt offen, oder werdet ihr zu "Profil ansehen" weitergeleitet?

MFG,
B. W.
Dropdown bei mir, halt mit 0.9.2

Faster
2004-08-07, 15:29:45
Hi Leute,

MFG,
B. W.
Firefox-de klappt bei mimr, menü dropt geschmeidig auf so wie sein soll.

Black-Scorpion
2004-08-07, 15:31:12
Bis auf die Farbe gefällt es mir gut. ;)
Hoffe das es so schnell wie möglich wieder die alte Farbe (Orange) und die alten Buttons gibt.

PS. Auch bei mir gibt es nach Update auf Firefox 0.9.3 keine Probleme.

Warum geht mein Smilie nicht in der Signatur?

Benedikt
2004-08-07, 15:33:35
Firefox-de klappt bei mimr, menü dropt geschmeidig auf so wie sein soll.

Krass - und das Menü bleibt runtergeklappt ohne dass du weitergeleitet wirst?
Warum gayt das bei mir nicht??

Naja macht nix, danke jedenfalls...

MFG,
B. W.

/edit: unter IE klappt es runter und bleibt offen ...

miller
2004-08-07, 15:34:37
update is nie schlecht, da sicherheits updates auch immer mal wieder drinne sind ;)

aber das style is wirklich üä :/ dachte mir heut nacht auch erst, wtf wo bin ich hier?

Faster
2004-08-07, 15:36:19
Bis auf die Farbe gefällt es mir gut. ;)
Warum geht mein Smilie nicht in der Signatur?
weil noch nicht alle smilieys gehn!

zudem: ich seh da nen smiley in deiner sig!!!

MFG,
B. W.

ja, bei mir klappts! version 0.9.3.!

Alex31
2004-08-07, 15:40:26
Kann es sein das die Suche nur die Threads durch sucht die seit dem Update erstellt worden sind?? Ich finde im ganzen Forum zum Thema Firewall nur zwei Topics. Das ist ein bissel wenig oder net?

:-)

Faster
2004-08-07, 15:42:00
Kann es sein das die Suche nur die Threads durch sucht die seit dem Update erstellt worden sind?? Ich finde im ganzen Forum zum Thema Firewall nur zwei Topics. Das ist ein bissel wenig oder net?

:-)
jup, ist so, dauert wohl noch ne weile bis ALLES wieder in die suchfunktion eingebunden ist.

Super Grobi
2004-08-07, 15:45:04
Hi,
ich hab ein komisches Prob, vieleicht kann das mal jemand testen und bestätigen oder auch nicht:

Wenn ich auf die Seite "aktuelle Beiträge" gehe und da nach einer zeit aktuallisiere werden nur die schon mal angezeigten Beiträge neu sortiert, wenn ein ganz neuer Betrag in zwischen geschrieben wurden, kann ich den nur sehen wenn ich komplett neu über www.3dCenter.de ---> Forum ---> neuste Beiträge gehe.

Liegt das an meinem PC? Mozilla 1.7.2 nutze ich.

THX
SG

Kurgan
2004-08-07, 15:45:46
hatte er mal nen anderen? wär mir nicht aufgefallen...

EDIT:

ohoh, kurgan, da hat dir dein (sonst so hervoragendes) gedächtnis wohl einen streich gespielt...
...oder der übermässige alkoholkonsum von gestern abend zeigt erst jetzt richtig seine wirkung! :freak:
;)

soooviel war das gar nicht ... und überhaupt, woher weisst du das ? ;)

ich meinte da war ne weile ein andere, wo der herr vor seinem rechner saß oder so ähnlich .. jedenfalls etwas weniger großaufnahme :D

btw: ich mag diese avatarwechselei sowieso nicht, irgendwie ist das so, als wennn real life die leute alle 2 wochen mit nem neuen gesicht ankommen würden ...

irritierter gast
2004-08-07, 15:45:52
kann die "letzter beitrag"-spalte bitte wieder ganz nach rechts?
ist irgendwie sehr irritierend / unübersichtlich

Faster
2004-08-07, 15:50:05
soooviel war das gar nicht ... und überhaupt, woher weisst du das ? ;)

ich weiss alles, ich hab meine spione überall!! *eg*

btw: ich mag diese avatarwechselei sowieso nicht,
ich mags auch nciht wenn man dreimal-täglich seinen avatar wechselt!

irgendwie ist das so, als wennn real life die leute alle 2 wochen mit nem neuen gesicht ankommen würden ...
naja, in der heutigen zeit ist das wohl leider gar nicht mehr so sehr fiktion...

Binaermensch
2004-08-07, 15:54:52
mhhh.. Gewöhnungsbedürftig.
Ich dürfte noch wohl noch einige Zeit brauchen bis ich damit zurechtkomme..

Die Farbe is aber shit, ich will das orange zurück :\

Markchen
2004-08-07, 16:01:57
Alle wollen orange, OK dann mach ich mich unbeliebt und sage: Blau gefällt mir besser :bonk:

Redy
2004-08-07, 16:03:31
Wisst ihr was ?
ICH WILL ORANGE X-D

Hmm... wurde schon wieder was an den pm weiterleitungsdingebumens gemacht ? Weil ich meine heute nacht gings und gerade eben nicht ;(
Nutze irgend sone firefox version 0.9.äh ja ka .

derJay
2004-08-07, 16:03:35
Hi Leute,

MFG,
B. W.

Klappt auf und ich werde direkt weitergeleitet: FF 0.9.3

Asyan
2004-08-07, 16:10:02
Wisst ihr was ?
ICH WILL ORANGE X-D

Wenn du wüsstest :lol: :heuldoch:

Gertz
2004-08-07, 16:10:30
dito X-D

Becks
2004-08-07, 16:14:34

wenn alle hier wüssten ausser duran, asyan, ich, gertz und sephirot ;(

Gertz
2004-08-07, 16:15:41
wenn alle hier wüssten ausser duran, asyan, ich, gertz und sephirot ;(
dann waers langweilig ;(

Alphaflight
2004-08-07, 16:18:55
Omg, ich will auch wieder orange, bin schon 2 Jahre dabei, aber das was ich hier sehe ist nicht mehr 3dcenter!

THUNDERDOMER
2004-08-07, 16:21:20
Alte Design hat mir besser gefallen :(

Hier hat mir nicht gefallen, Orange passen zu 3dcenter.de besser. Ist halt nur meine Meinungen. Wäre schon, wieder alte Design zu wiederherstellen, ich mag Blau nicht :-)

Und wo bleibt mein Lieblingssmiley?? Und ich sehe auch gar keine Smileys mehr, nur als Weiße-Blattsymbol :o

Boris
2004-08-07, 16:21:24
Omg, ich will auch wieder orange, bin schon 2 Jahre dabei, aber das was ich hier sehe ist nicht mehr 3dcenter!

es reicht doch langsam, oder?

Gast
2004-08-07, 16:23:49
Wenn ich auf die Zahl der Antworten gehe hab ich früher die User bekommen mit der Postanzahl im Thread. Heute bekomme ich die Smileyliste....

Unregistriert1
2004-08-07, 16:26:25
omg teh smilies are gay!111 :( ;( :D

Asyan
2004-08-07, 16:28:09
Blah blah blah... das hatten wir oft genug...

geduldet euch die tests laufen ;)
http://img54.exs.cx/img54/8633/Clipboard6.jpg

Tobe1701
2004-08-07, 16:30:12
Lasst den Captn mal machen, bei der Hitze und BuLi-Start muss nicht alles sofort gehen. Man(n) kann die Zeit ja nutzen Dankesposts auf der Spielwiese vorzubereiten, ihr kennt ja seinen Lieblingsthread ;)

Sudden
2004-08-07, 16:30:58

MFG,
B. W.

Mit Firefox auch und zwar sowohl mit 9.X als auch mit meinem 8.0 unter Linux ;)

Ansonsten nettes update :)

PH4Real
2004-08-07, 16:31:40
:up: Schick schick :)

Werde wohl gleich mal den RSS Feed ausprobieren. Das ist doch mal ne sinnvolle Option...

t-master
2004-08-07, 16:34:09
Blah blah blah... das hatten wir oft genug...

geduldet euch die tests laufen ;)
http://img54.exs.cx/img54/8633/Clipboard6.jpg

Woher hast du den Screen?

@PH4real: Was ist RSS Feed? ;(

²³
2004-08-07, 16:34:24
RSS-Feed? Wo, wo, wo? Hab ich was verpasst? Werf mal bitte den URI rüber...

Asyan
2004-08-07, 16:35:31
Woher hast du den Screen?

Den hab ich gerade gemacht... :)

Black-Scorpion
2004-08-07, 16:35:38
weil noch nicht alle smilieys gehn!

zudem: ich seh da nen smiley in deiner sig!!!
Wieso siehst du in meiner Sig einen Smilie und ich nicht?

DanMan
2004-08-07, 16:36:23
Da ich keinen Bock hab mir 19 Seiten durchzulesen post ich einfach mal was ich zu sagen habe:

Vorher konnte man aus dem Textfeld heraus mit einem Druck auf die Tab-Taste auf das jetzige "Antworten" Feld kommen. Dann nur noch Enter oder Space drücken, und der Beitrag war gepostet.
Jetzt sind aber diese nevigen Beitragssymbole dazwischen. Das hätt ich also gerne wieder anders rum wegen der Bedienungsfreundlichkeit.

Ansonsten warten wir mal ab bis ihr das Forum angepasst habt.

PH4Real
2004-08-07, 17:03:24
RSS ist ein XML Protokoll mit dem man sich einfach News über irgendwas anzeigen lassen kann (quasi ein Newsticker). Dazu benötigt man ein entsprechendes Programm (bei mir ist das im Opera mit drin). Es gibt auch entsprechende Programme, die den Ticker auf den Desktop laufen lassen können.

Ich habe da zum Beispiel heise online news, heise security news, ComputerBase, Spiegel und Golem.de.

Jetzt hat 3dcenter.de auch sowas :-). Steht in der FAQ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?s=&do=search&q=RSS&match=all&titlesonly=0) oder hier:

Wenn RSS Content Syndication aktiviert ist, können Sie über neu erstellte Themen informiert sein, ohne das Forum besuchen zu müssen. Dies gilt aber nur für Themen, die auch Gäste des Forums sehen können.

Die Feeds sind in zwei Formaten erhältlich, RSS und RSS 2. Hier die Unterschiede:

RSS 0.91 - Dieser Feed basiert auf einem Standard von Netscape und liefert einen Link und den Betreff des Themas.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/external.php?type=rss
RSS 2.0 - Dieser Feed liefert den Betreff, den Autor, das Datum und den Inhalt des ersten Beitrags des Themas.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/external.php?type=rss2

Um den Feed z.B. zu MyYahoo hinzuzufügen, können Sie hier (http://e.my.yahoo.com/config/promo_content?.module=ycontent&.url=http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/external.php?type=rss2) klicken.

Die Foren, deren Themen so angezeigt werden, können mit einem weiteren Parameter, der die Foren-IDs angibt, in der URL eingeschränkt werden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/external.php?type=rss2&forumids=123

Wenn der Inhalt des Feeds aus mehreren bestimmten Foren zusammengestellt werden soll, können die entsprechenden Foren-IDs durch Kommas getrennt werden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/external.php?type=rss2&forumids=1,7,32

AHF
2004-08-07, 17:05:33
endlich eine vorschaufunktion für threads, überflüssige klicks sind nun geschichte. ich wurde erhört. danke.

THUNDERDOMER
2004-08-07, 17:06:33
Habe mir aufgefallen, dass diese Forum fast gleich ist wie gamerstalk.de :( Gleiche Funktionien usw, ist hier was abgekupfert worden??? Ich bin bissl traurig, alte war einfacher, aber hart Gewöhnungsbedürftnis...

StefanV
2004-08-07, 17:07:41
Da ich keinen Bock hab mir 19 Seiten durchzulesen post ich einfach mal was ich zu sagen habe:

Vorher konnte man aus dem Textfeld heraus mit einem Druck auf die Tab-Taste auf das jetzige "Antworten" Feld kommen. Dann nur noch Enter oder Space drücken, und der Beitrag war gepostet.
Jetzt sind aber diese nevigen Beitragssymbole dazwischen. Das hätt ich also gerne wieder anders rum wegen der Bedienungsfreundlichkeit.

Ansonsten warten wir mal ab bis ihr das Forum angepasst habt.

Dann Nimm doch [ALT]+S :)

huha
2004-08-07, 17:08:25
hey, das ist halt VB3, das Aussehen ändert sich noch.
Abgekupfert wurde ncihts, VB3 ist halt ein Produkt, das lizensiert wurde.

-huha

t-master
2004-08-07, 18:09:47
Den hab ich gerade gemacht... :)

Ja, aber ich habe dieses Design nicht gesehen - woher hast du das?

Asyan
2004-08-07, 18:18:32
Ja, aber ich habe dieses Design nicht gesehen - woher hast du das?
Das is noch nich serienmäßig :)

Redy
2004-08-07, 18:18:43
Ich weis doch du n4p :P
War nen scherz !

Hmm... naja, also mir gefällt das blau immer noch besser als der style von p3dn z.B. .

Asyan
2004-08-07, 18:20:51
Ich weis doch du n4p :P
War nen scherz !

Nein, da wusstest du noch nicht, dass ich schon orange hatte ;(

Redy
2004-08-07, 18:25:08
Nein, da wusstest du noch nicht, dass ich schon orange hatte ;(
Wohl ;P
Ich weis auch, das du dich im p3dn rumtreibst :o

Ab0r bis jetzt isses noch ziemlich lahm hier ;(

maximAL
2004-08-07, 18:29:28
kurze anmerkung: symbole sollte ihren sinn beim schnellen überfliegen der seite deutlich machen. mit diesen nutzlosen farbenfrohen bildchen auf winXP-kindergarten niveau, welche jetzt threads und foren kennzeichnen ist das ziel verfehlt.

Wallman
2004-08-07, 18:31:44
Man hätte doch einfach auf die Frontpage schreiben können was Sache ist!
So frägt hier jeder das gleiche und man hat viele unnütze Postings...

Wenn hier alles noch schön orange wird ist VB3 doch viel besser als die Vollversion ! Großes Lob von mir !

t-master
2004-08-07, 18:40:59
Das is noch nich serienmäßig :)

Sag mal bin ich blöd oder warum verstehe ich das nicht? X-D

Warum kannst du es dann haben, wenn es noch nicht serienmäßig ist? Wo hast du es ausgewählt?

Asyan
2004-08-07, 18:41:23
Wenn hier alles noch schön orange wird ist VB3 doch viel besser als die Vollversion !
Das versteh ich jetzt nich...

Asyan
2004-08-07, 18:42:08
Sag mal bin ich blöd oder warum verstehe ich das nicht? X-D

Warum kannst du es dann haben, wenn es noch nicht serienmäßig ist? Wo hast du es ausgewählt?
CapM brauchte leute zum "betatesten", k? ;(

Klingone mit Klampfe
2004-08-07, 19:10:14
hat er angedeutet wann es ungefähr soweit ist oder schlicht "when it's done"? Dein Screenie war schonmal vielversprechend :)

Asyan
2004-08-07, 19:17:12
hat er angedeutet wann es ungefähr soweit ist oder schlicht "when it's done"? Dein Screenie war schonmal vielversprechend :)
Er ist gerade nicht da.. ...dauert aber wohl noch. Die Symbole und das Logo usw :)
p.s., hier nen screen von becks: http://img69.exs.cx/img69/6538/Clipboard4.jpg

Klingone mit Klampfe
2004-08-07, 19:24:02
Er ist gerade nicht da.. ...dauert aber wohl noch. Die Symbole und das Logo usw :)

Wenn ich überlege was das damals für ein Aufwand für mich war ein banales Guestbook zu "färben" können wir echt froh sein dass sich der CapM für uns und das 3DC-Image den Arsch aufreißt

Benedikt
2004-08-07, 20:21:48
Klappt auf und ich werde direkt weitergeleitet: FF 0.9.3
Na siehste? Scheint ja doch ein FF-Problem zu sein. Muss ich mal testen, ob das mit den offiziellen Builds auch so ist, oder nur bei inoffiziellen ... hmm.

MFG,
B. W.

Black-Scorpion
2004-08-07, 20:37:23
Na siehste? Scheint ja doch ein FF-Problem zu sein. Muss ich mal testen, ob das mit den offiziellen Builds auch so ist, oder nur bei inoffiziellen ... hmm.

MFG,
B. W.
Nein, es ist kein generelles Problem.
Denn bei anderen und mir funktioniert es wie es soll mit Firefox 0.9.3.

'edit' Wort vergessen

StefanV
2004-08-07, 20:43:43

MFG,
B. W.
Wenns ein FF Prob wäre, dann hätten das alle oder zumindest fast alle FF User.

Da ich selbst FF nutze und bisher keine Probleme festgestellt hab, denke ich nicht, daß das wirklich an Firefox liegt...

Boris
2004-08-07, 20:44:13

Sag ihm mal dass er sich bei mir im ICQ melden soll. Hab buttons und symbole gemacht. und sein pm postfach ist voll.

-error-
2004-08-07, 20:54:02
Also irgendwie ist vb3 langsamer bei mir als vb2. Habe DSL und benutze Mozilla Firefox 9.2.

t-master
2004-08-07, 21:16:32
Also irgendwie ist vb3 langsamer bei mir als vb2. Habe DSL und benutze Mozilla Firefox 9.2.

Anfangs (also (Vor)mittags) und auch noch am frühen Nachmittag hatte ich keine Lags, am späten Nachmittag und vorher auch wieder schon enorme Probleme.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll... am VBB kanns aber anscheinend nicht liegen. Obwohl ich den Eindruck habe, dass die Lags irgendwie anders geworden sind... najo.

Asyan
2004-08-07, 21:34:10
Sag ihm mal dass er sich bei mir im ICQ melden soll. Hab buttons und symbole gemacht. und sein pm postfach ist voll.
Darf ich sie auch sehen? *liebguck*
Er hat gerade RL ;(

t-master
2004-08-07, 21:38:10
Hm, doppelpost, sorry... passt gut zum Thema X-D

@007: Jo super, gefällt mir schon besser! :)

007
2004-08-07, 22:18:27
So, ich habe wenigstens mal für die alten Benutzertitel gesorgt :D

Korak
2004-08-07, 22:21:07

Ähm, für alle?

007
2004-08-07, 22:22:20
hm, komisch :|

Sephiroth
2004-08-07, 22:23:34
Wenns ein FF Prob wäre, dann hätten das alle oder zumindest fast alle FF User.

Da ich selbst FF nutze und bisher keine Probleme festgestellt hab, denke ich nicht, daß das wirklich an Firefox liegt...
Hab das selbe Problem ABER einen Workaround :o

NICHT auf das Wort "Suchen" klicken, sondern auf den Pfeil daneben und das Problem wird umgangen. Gleiches gilt für "Nützliche Links".

P.S.
Meine FF Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040804 Firefox/0.9.1+ (MOOX-AV)

GUNDAM
2004-08-07, 22:53:10
Ab wann können eigentlich wieder neue Avatare hochgeladen werden? Würde meinen nämlich gerne mal wieder austauschen.

Mähman
2004-08-07, 23:24:03
Mir gefällt das neue Forum sehr gut! Zuerst bin ich zwar etwas erschrocken, doch alles ist noch da, auch die Avatare, die Anzahl Postings, usw. Das Ganze ist übersichtlicher, der Server ist zurzeit nicht mehr so lahm wie in den letzten Tagen, und das Layout gefällt mir auch sehr gut. Top Arbeit, Jungs, ich gratuliere allen, welche hier mitgewirkt haben!

Liquaron
2004-08-07, 23:25:39
Hey cool, wir haben wieder Ränge =)

@ Capm :wink2:

Schroeder
2004-08-07, 23:29:46
Hey cool, wir haben wieder Ränge =)

@ Capm :wink2:
Nayn, nicht alle. ;(

007
2004-08-07, 23:32:05
keine Peilung, an was das liegen kann. Da stimmt eh einiges nicht :( ;(

Liquaron
2004-08-07, 23:33:14
keine Peilung, an was das liegen kann. Da stimmt eh einiges nicht :( ;(

???

Bitte klär uns auf.
Was klappt denn nicht? ;(

Zesotu
2004-08-07, 23:33:24
Nayn, nicht alle. ;(

Aber immer mehr

Pocke
2004-08-07, 23:34:22
Hi,

habe gerade mal versucht mit dem neuen hier meine Bild zu änder was ich aber irgendwie nicht hinbekomme...
Mache ich irgendwas falsch oder geht das einfach noch nicht?

...Pocke

Schroeder
2004-08-07, 23:35:52
Aber immer mehr
Nicht das dass so klingt als ob ich das nicht wöllte...

Mmh, es wird mal wieder Zeit CapM wieder etwas zu huldigen. DANKE! CapM is teh best Admin of teh world!!!

007
2004-08-07, 23:51:16
Ok, die Benutzertitel müssten jetzt durchgängig funzen :)

007
2004-08-07, 23:52:55
Avatars sollten jetzt auch funzen :)

Schroeder
2004-08-07, 23:54:09
Danke!

PaYa.MooN
2004-08-07, 23:55:35
Hmm, sry muss ich doch auch erstmal testen.
In meinen anderen Postings hab ich noch nix von meinem Rang gesehen

/EDIT: yuhuu, er ist wieder da!

MfG PaYa.MooN

007
2004-08-08, 00:10:20
Hm, ich hab das mit dem Direkt antworten mal vereinfacht, sodass man nicht mehr erst schwachsinnig irgendwo rumklicken muss :)

Schroeder
2004-08-08, 00:14:32
Was mir gerade auffällt, lässt es sich einstellen, dass man nachdem man auf "Antworten"/"Zitieren" geklickt hat, gleich eintippen kann? Also dass sozusagen das Textfenster aktiv ist, weil jetzt muss ich da erst noch reinklicken. Oder sollte das nur bei mir so sein (Firefox 0.9.xy)?

AHF
2004-08-08, 00:14:54
das wort 'Registrierungsdatum' würde ich gegen was kürzeres tauschen, so dass es auf eine zeile passt, z.b. 'dabei seit...', 'registriert seit...', etc.

mapel110
2004-08-08, 00:18:58

ich kann immernoch keine hochladen

Schroeder
2004-08-08, 00:21:38
Bei mir hats wunderbar geklappt. Claudia Cardinale ersetzt durch die äußerst cute Johanna. Halt Firefox, aber den benutzt du ja auch, wenn ich mich recht entsinne.

HiddenGhost
2004-08-08, 00:22:29
cool, das Direktantworten feld funzt ja endlcih :) :massa: Cappi

Wie dem auch sei, welche Funktionen können die Mods bereits nutzen, die auch für den User nicht unbedingt unwichtig wären. In anderen Foren ( nicht unbedingt VBB)gibt es z.B. Übersicht über die Attachmentsgröße, die man bereits hochgeladen hat, den freien Wechsel der Themes (falls mehrere Vorhanden)*** etc. Der Kalender funzt gut, nur ein Geburtstagsnotifier, denn man ggf. in seinem Controlpanel aktiveren kann, wäre für den ein oder anderen wohl wünschenswert. Diese Spielerei sehe ich bewusst als eine Nicht-Defaultlösung.

*** Wenns wirkliche einen Redesign-Foren-Theme Wettbewerb geben sollte, gibt es im VBB die Möglichkeit selbst Themes hochzuladen (ggf. über extern einzubinden), zwecks des Testens der Ergebnisse? Könnten einem zeitweilig erweiterte Rechte gegeben werden, oder sowas ähnliches?

Pocke
2004-08-08, 00:22:50
Hi,

bei mir gehen die Avatars jetzt auch wieder...

...Pocke

007
2004-08-08, 00:26:10

ooops, kleiner config fehler...

jetzt sollte es aber gehen...

dav133
2004-08-08, 00:27:37
... Was kostet das eigentlich, das vb3 ?

mapel110
2004-08-08, 00:27:47
Bei mir hats wunderbar geklappt. Claudia Cardinale ersetzt durch die äußerst cute Johanna. Halt Firefox, aber den benutzt du ja auch, wenn ich mich recht entsinne.

eben gerade gings noch nicht :kratz:

007
2004-08-08, 00:28:22
das wort 'Registrierungsdatum' würde ich gegen was kürzeres tauschen, so dass es auf eine zeile passt, z.b. 'dabei seit...', 'registriert seit...', etc.

auch das ist erledigt...

Liquaron
2004-08-08, 00:31:15
Mal ne ganz dumme Frage...

Was heißt dieser grüne oder eben nicht grüne Punkt unter dem Avatar links?

:love1:

Nase
2004-08-08, 00:31:54
auch das ist erledigt...
Da ist nun ein Doppelpunkt zu viel :).

dav133
2004-08-08, 00:32:12

entweder, dass du gerade online bist, oder das du gerade in icq bist ;)

greeny
2004-08-08, 00:32:16

online/offline-status?!

Gertz
2004-08-08, 00:32:19
das zeigt das jemand online ist^^
meiner is irgendwie rot X-D

Nase
2004-08-08, 00:32:37

"Liquaron ist gerade online"

Liquaron
2004-08-08, 00:34:22
wow so viele Antworten auf meine Frage in so kurzer Zeit ;)

Klasse Funktion!!!

Danke für die schnellen Reaktionen :wink:

007
2004-08-08, 00:36:34
Da ist nun ein Doppelpunkt zu viel :).

thx, das ist nun auch gefixed...

Aqualon
2004-08-08, 00:36:36
In anderen Foren ( nicht unbedingt VBB)gibt es z.B. Übersicht über die Attachmentsgröße, die man bereits hochgeladen hatDas gibt es schon für jeden Benutzer im Kontrollzentrum.

Der Kalender funzt gut, nur ein Geburtstagsnotifier, denn man ggf. in seinem Controlpanel aktiveren kann, wäre für den ein oder anderen wohl wünschenswert. Diese Spielerei sehe ich bewusst als eine Nicht-Defaultlösung.Die Terminerinnerung geht leider nur für die Termine im privaten Kalender. Man muss also die gewünschten Geburtstagstermine in seinen Kalender aufnehmen und sich dann daran erinnern lassen.

Aqua

007
2004-08-08, 00:38:35
Datumsformat hab ich auch mal schnell an europäischen Standard angepasst...

Asyan
2004-08-08, 00:40:03
... Was kostet das eigentlich, das vb3 ?
Einmalig 167€, mit einem Jahr kostenlosen Upgrades, danach pro weiteres Jahr Upgrade Support 32€...

greeny
2004-08-08, 00:40:58
danke... ne wohltat für die augen ;)
und spart das umdenken *g*

PH4Real
2004-08-08, 00:42:34
Sorry, aber ich fand das ISO Format besser ;(

007
2004-08-08, 00:43:27
danke... ne wohltat für die augen ;)
und spart das umdenken *g*

keine Ursache

007
2004-08-08, 00:45:14
Ok, es wird nun auch automatisch kleiner zitiert

Liquaron
2004-08-08, 00:46:56
Erstmal ein RIESEN THX @ 007 :massa:

Das ist echt klasse von dir, wie du auf die Bedürfnisse und Wünsche anderer eingehst!!!!!!!!

Nase
2004-08-08, 00:50:53
Ist es eigentlich möglich, die E-Mail Benachrichtigung dahingehend zu ändern, dass der Post nicht mitgesendet wird? Ich finde das ganze nämlich nicht so praktisch, weil a) der Text in der E-Mail eh kaum formatiert wird, b) ich oft überhaupt nicht weiss, was der Beitrag nun soll, weil z.B. die Zitate nicht mitgesendet werden und c) ich eh ins Forum gehe, um zu gucken, ob noch weitere Antworten vorhanden sind.

007
2004-08-08, 00:55:33
Ist es eigentlich möglich, die E-Mail Benachrichtigung dahingehend zu ändern, dass der Post nicht mitgesendet wird? Ich finde das ganze nämlich nicht so praktisch, weil a) der Text in der E-Mail eh kaum formatiert wird, b) ich oft überhaupt nicht weiss, was der Beitrag nun soll, weil z.B. die Zitate nicht mitgesendet werden und c) ich eh ins Forum gehe, um zu gucken, ob noch weitere Antworten vorhanden sind.

Geht mit Sicherheit. Ich find nur gerade die blöden Mailtemplates nicht :(

Redy
2004-08-08, 00:58:39
Jo, thx @ 007
Ich hab endlich meinen Atatus wieder !

Wie seiht das nun aus mit der Sig, kann man die weider über 500 Zeichen machen und gibts da jetzt ne größenbegrenzung ?

Und die postanzahl der jeweiligen user da rechts unterm avatar sollte auch wech, sonst führt das nur zu spamen.

Liquaron
2004-08-08, 01:04:41
Ähhhm schaut mal meine Signatur.

Ich denke diese größe sollte man sperren...

Ich mach sie auch gleich kleiner.
Nur mal zur Demonstration^^

Nase
2004-08-08, 01:05:07
Da man ja nun auch den Quickreply direkt benutzen kann, könnte man doch auch den Button rechts unten in den Posts ausbauen, oder?

Aja: Ich weiss zwar nicht wie die anderen User dazu stehen, aber ich finde es besser geduzt zu werden.

Gertz
2004-08-08, 01:06:37
Ähhhm schaut mal meine Signatur.

Ich denke diese größe sollte man sperren...

Nur mal zur Demonstration^^
hmm, lass das doch^^
endlich kann ich lesen was in deiner sig steht X'-D

greeny
2004-08-08, 01:07:13
@Liquaron
Canon mit 1 n ;)

Gertz
2004-08-08, 01:08:47
Jo, thx @ 007
Ich hab endlich meinen Atatus wieder !

Wie seiht das nun aus mit der Sig, kann man die weider über 500 Zeichen machen und gibts da jetzt ne größenbegrenzung ?

Und die postanzahl der jeweiligen user da rechts unterm avatar sollte auch wech, sonst führt das nur zu spamen.
hmm, auf das faeture hab ich schon total lange gewartet, du sollst es mir nicht wegnehmen...
nein, mal im erst, ich finde das schon recht gut!
ob du nun hardcore member da stehen hast, oder 6k posts is doch wurst...

Aqualon
2004-08-08, 01:10:16
Ich war schneller ;)

Aber da sollte man wirklich was machen. Schritgröße 1 defaultmäßig für die Signatur sollte eigentlich ausreichen.

Aqua

Aqualon
2004-08-08, 01:11:37
Da man ja nun auch den Quickreply direkt benutzen kann, könnte man doch auch den Button rechts unten in den Posts ausbauen, oder? Dann würde aber das zitieren einer Nachricht im Quickreply nicht mehr funktionieren.

Aqua

dav133
2004-08-08, 01:11:53
Ich war schneller ;)

Aber da sollte man wirklich was machen. Schritgröße 1 defaultmäßig für die Signatur sollte eigentlich ausreichen.

Aqua

Was ist euch Mods denn noch alles erlaubt? Passwörter raussuchen, ins Profil schauen... Also das finde ich schon zuviel des Guten :(

Liquaron
2004-08-08, 01:12:52
Ich war schneller ;)

Aqua

Hab auch gleich ne PN von nggalai kassiert ;)

Mann die Signaturgröße macht schon einiges aus.
Man erregt wenigstens Aufsehen ;D

Nase
2004-08-08, 01:14:00
Dann würde aber das zitieren einer Nachricht im Quickreply nicht mehr funktionieren.

AquaRichtig. Habe ich nicht drauf geachtet.

Aqualon
2004-08-08, 01:18:26
Also Passwörter sehen wir Mods auch nicht und irgendwelche persönlichen Sachen stehen im Profil eh nicht, ausser der Mailadresse. Aber die braucht man in manchen Fällen halt.

Die Signatur zu ändern muss halt manchmal sein, wenn ein User nicht einsichtig ist. Aber im Normalfall wird da kein Mod was ändern. Der Demonstrationszweck war ja erfüllt in diesem Thread, das Problem ist registriert und wir hoffentlich von Adminseite behoben werden.

Aqua

Nase
2004-08-08, 01:22:12
Also Passwörter sehen wir Mods auch nicht und irgendwelche persönlichen Sachen stehen im Profil eh nicht, ausser der Mailadresse. Aber die braucht man in manchen Fällen halt.

AquaAuch wenn ihr die Passwörter sehen könntet, könnt ihr damit rein garnichts anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese unverschlüsselt in der Datenbank gespeichert werden. Und einen md5-Code zu entschlüsseln dürfte nicht so ohne Weiteres möglich sein ;).

Liquaron
2004-08-08, 01:22:34
Ahso wieso gibt es eigentlich meine Lieblingsfarbe bronze für meine Sig. nicht mehr?

Echt schade ;(
Kann man die vielleicht noch einfügen?

Madkiller
2004-08-08, 01:26:01
Was ist euch Mods denn noch alles erlaubt? Passwörter raussuchen, ins Profil schauen... Also das finde ich schon zuviel des Guten :(

Also Passwörter kann höchstens 007 oder CapM auslesen.
Profil können wir anschauen.
Das und die anderen Dinge die wir machen können, sind leider immer wieder mal notwendig.
Aber du kannst dich darauf verlassen, daß das keiner von uns ausnützt, weil wir uns deswegen dann genauso verantworten müßten.

[edit]
Oh, hätte wohl die letzten Minuten mal wieder die Seite updaten sollen.
Sorry @Aqualon.

MadManniMan
2004-08-08, 01:28:44
Versucht bitte, nicht nur das alte Design wiederherzustellen, sondern vor allem auch das alte Layout - so gut es geht.

Positiv fällt mir die neue Seitenauflistung in Threads auf.

Nun noch ein Proargument für das Bleiben des Postingcounters: ich selbst schaue dorthin, um zu sehen, wie aktiv ein Member in letzter Zeit war ;)

Gast1337
2004-08-08, 01:38:08

Und das von einem der Top-Spammer, sehr witzig..

Und bei mir stehen der Avatar und die Postings auf der linken Seite, solltest vielleicht mal deinen Monitor rumdrehen, dann klappt es auch mit der Rechtschreibung.

Redy
2004-08-08, 01:38:17
hmm, auf das faeture hab ich schon total lange gewartet, du sollst es mir nicht wegnehmen...
nein, mal im erst, ich finde das schon recht gut!
ob du nun hardcore member da stehen hast, oder 6k posts is doch wurst...
*wegnehmenwill*
Neyn, das führt nunmal dazu das manche leute nafangen zu spamen, wiel sie immer ihre postanzahl sehen und wollen das da ne größere steht.
Natürlich ists im prinzip egal was da steht, aber eigentlich reicht der memberstatus ja auch.

Mir ist außerdem aufgefallen, das bei usern, die nen längeren usernamen haben das feld links, wo der username und der avatar ist in die breite gezogen wird, müsste auch noch angepasst werden.

Liquaron
2004-08-08, 01:51:13
Böhhhh schaut mal in meine Sig.

Das Gelb ist ja grauenvoll.
Davon kriegt man Augenkrebs.

Kann man nicht zu der Farbpalette noch Bronze und Gold hinzufügen?

Bittöööö ;)

Sunrise_ohne_Pass
2004-08-08, 01:59:41
@007, CapM:

Der Forenserver scheint die Passwort-Bestätigungs/-Änderungsmail eines Users zu ignorieren, ist diese Funktion abgeschaltet ?

Da der Server mein altes Passwort komischerweise nichtmehr akzeptiert hatte, habe ich versucht, mir mein Passwort zuschicken zu lassen, dies funktioniert aber leider nicht, es kommen keine Mails bei mir an.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/login.php?do=lostpw

Wäre nett wenn ihr diese Funktion aktivieren könntet.

Danke,
Sunrise

Nase
2004-08-08, 02:06:58
@007, CapM:

Der Forenserver scheint die Passwort-Bestätigungs/-Änderungsmail eines Users zu ignorieren, ist diese Funktion abgeschaltet ?

Da der Server mein altes Passwort komischerweise nichtmehr akzeptiert hatte, habe ich versucht, mir mein Passwort zuschicken zu lassen, dies funktioniert aber leider nicht, es kommen keine Mails bei mir an.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/login.php?do=lostpw

Wäre nett wenn ihr diese Funktion aktivieren könntet.

Danke,
Sunrise
Habe es gerade spasseshalber mal ausprobiert. Es funktioniert! Hast du vielleicht eine falsche Mail-Adresse angegeben?

Schnappi
2004-08-08, 02:07:26
LogIn nach unten
PNs nach unten
für kontrollzentrum etc symbole

Xmas
2004-08-08, 02:16:58
Böhhhh schaut mal in meine Sig.

Das Gelb ist ja grauenvoll.
Davon kriegt man Augenkrebs.

Kann man nicht zu der Farbpalette noch Bronze und Gold hinzufügen?

Bittöööö ;)
[ color=#RRGGBB] sollte es zur Not auch tun.
[ color=Gold]

Redy
2004-08-08, 02:25:30

Und bei mir stehen der Avatar und die Postings auf der linken Seite, solltest vielleicht mal deinen Monitor rumdrehen, dann klappt es auch mit der Rechtschreibung.
Ich weis nicht, warum man nur, weil man mehr al 20 posts pro tag immer gleich als spamer bezeichnet wird. tztztz

Immer diese siinfreien störenden gast posts.

Klingone mit Klampfe
2004-08-08, 02:27:56
Bei StefanPayne frage ich mich wie er das hinbekommen hat...

Der längste Thread der Welt hat momentan ungefähr soviele Postings wie er ;)

Sunrise_ohne_Pass
2004-08-08, 02:32:12
Habe es gerade spasseshalber mal ausprobiert. Es funktioniert! Hast du vielleicht eine falsche Mail-Adresse angegeben?
Habe es paarmal probiert, die Mail-Adresse ist korrekt, empfängt auch alle anderen Mails die ich bekomme (Mail von einer anderen zu dieser geschickt um mir sicher zu sein), betrifft komischerweise nur das 3DCenter-Forum.

Ich bekomme nach Eingabe der Mailadresse auch folgende Bestätigung im Browser angezeigt:

Benutzername und Hinweise, wie Sie ein neues Kennwort erhalten, wurden Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sie werden nun zur vorherigen Seite weitergeleitet.

Falls Ihr Browser Sie nicht automatisch weiterleitet, klicken Sie bitte hier.

Wäre nett, wenn einer der Mods sich das mal anschauen könnte, Details zum Account auf Anfrage natürlich gerne.

Kakarot
2004-08-08, 02:33:59

Und bei mir stehen der Avatar und die Postings auf der linken Seite, solltest vielleicht mal deinen Monitor rumdrehen, dann klappt es auch mit der Rechtschreibung.nicht jeder Vielposter ist ein Spammer und nicht jeder Spammer ist ein Vielposter.
Aber das mit dem Monitor umdrehen ist ne gute Idee, besonders hilfreich, wenn man öfter rechts und links vertauscht. (y)

in dem Sinne; wer später bremst, fährt länger schnell. :o

Sephiroth
2004-08-08, 02:42:08
LogIn nach unten
PNs nach unten
für kontrollzentrum etc symbole

Warum ist das nicht Bold wie es sein sollte?

@Sunrise
Wie klären wir den privat die Details bzgl der Mail Adresse? ICQ? Ich mein ich kenn deine, die du für das Forum nutzt, nur bist du dir da auch sicher? Wenn keine ankommt wird es womöglich die Falsche sein oder sie wurde als Spam herausgefiltert.

Gast1338
2004-08-08, 02:43:53
Ich weis nicht, warum man nur, weil man mehr al 20 posts pro tag immer gleich als spamer bezeichnet wird. tztztz

Immer diese siinfreien störenden gast posts.

Natürlich bist du ein Spammer. 90% deiner Postings sind irgendwelches nachgeplappertes Zeug, was mindestens schon 2-3 Postings vor deinem geschreiben wurde. Tu doch nicht so, als wenn du das nicht mit Absicht machst. Hauptsache Aufmerksamkeit erregen und nach einem Sonderstatus, oder besser noch nach dem Moderator Status schreien.

Und sinnfrei ist mein Post mit Sicherheit nicht. Du kannst nur keine Kritik vertragen, das ist alles. Aber war fast klar, dass so eine standard Antwort kommt.

Kakarot
2004-08-08, 02:49:11
Immer diese siinfreien störenden gast posts.Immer diese sinnfreien störenden Redy posts

Natürlich bist du ein Spammer. 90% deiner Postings sind irgendwelches nachgeplappertes Zeug, was mindestens schon 2-3 Postings vor deinem geschreiben wurde. Tu doch nicht so, als wenn du das nicht mit Absicht machst. Hauptsache Aufmerksamkeit erregen und nach einem Sonderstatus, oder besser noch nach dem Moderator Status schreien.

Und sinnfrei ist mein Post mit Sicherheit nicht. Du kannst nur keine Kritik vertragen, das ist alles. Aber war fast klar, dass so eine standard Antwort kommt.Damit es es aber nun genug des Offtopicpostens... back zum vb3 spammen, denn dazu ist der thread gaydacht.

Sunrise_ohne_Pass
2004-08-08, 02:56:46
@Sunrise
Wie klären wir den privat die Details bzgl der Mail Adresse? ICQ? Ich mein ich kenn deine, die du für das Forum nutzt, nur bist du dir da auch sicher? Wenn keine ankommt wird es womöglich die Falsche sein oder sie wurde als Spam herausgefiltert.
Ich hab´ mir mal eine temporäre eingerichtet:

000a@digitalsunrise.de

- bitte dorthin mein Pass, danke dir.

Die andere Email-Adresse hat keinen Spamfilter, wird jeden Tag für ca. 50 Mails benutzt und ich habe sie natürlich auch doppelt nachgeprüft, ich bin bei solchen Sachen sehr genau.

Sunrise_ohne_Pass
2004-08-08, 03:28:11
@Sephirot:

Habe dir noch eine Mail geschickt, schau mal in dein Postfach.

Boris
2004-08-08, 04:29:03
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber ich finde das 3dcenter Forum ist jetzt um einiges "moderner". Wenn jetzt noch der neue Theme kommt und die ursache für die Lags gefunden wird dann bin ich zufrieden. =)

Gertz
2004-08-08, 04:37:46
*wegnehmenwill*
Neyn, das führt nunmal dazu das manche leute nafangen zu spamen, wiel sie immer ihre postanzahl sehen und wollen das da ne größere steht.
Natürlich ists im prinzip egal was da steht, aber eigentlich reicht der memberstatus ja auch.

Mir ist außerdem aufgefallen, das bei usern, die nen längeren usernamen haben das feld links, wo der username und der avatar ist in die breite gezogen wird, müsste auch noch angepasst werden.
mir gehts hier eher weniger um die posts, mir gehts um die community!
und die die sapmmen, die werden es schon merken *tempban*

Redy
2004-08-08, 04:47:29
mir gehts hier eher weniger um die posts, mir gehts um die community!
und die die sapmmen, die werden es schon merken *tempban*
Ja, gut, aber ich versteh nicht so ganz, was das mit der community zu tun hat, wenn die postanzahl da links aufgeführt wird.

Gertz
2004-08-08, 05:00:05
Ja, gut, aber ich versteh nicht so ganz, was das mit der community zu tun hat, wenn die postanzahl da links aufgeführt wird.
es ist halt schoen anzusehen, und amn brauch nicht imemr das profil aufrufen!

Redy
2004-08-08, 05:13:28
Zitat von Gertz
es ist halt schoen anzusehen, und amn brauch nicht imemr das profil aufrufen!
Nungut, geschmackssache würde ich sagen.
Mir ists relativ egal, wie viel posts irgendjemand hat oder wann er sich genau registriert hat. Und wenn ichs wissen will, dann ists mir nen klick wert ;)

Hmm... guckt mal.
Wie findet ihr das, wenn man das bei zitaten so macht wie ich gerade, dass dieses "Zitat von ..." auch kleiner geschrieben ist ?
Sieht imo besser, einheitlicher aus.

Gertz
2004-08-08, 05:17:32
Nungut, geschmackssache würde ich sagen.
Mir ists relativ egal, wie viel posts irgendjemand hat oder wann er sich genau registriert hat. Und wenn ichs wissen will, dann ists mir nen klick wert ;)

Hmm... guckt mal.
Wie findet ihr das, wenn man das bei zitaten so macht wie ich gerade, dass dieses "Zitat von ..." auch kleiner geschrieben ist ?
Sieht imo besser, einheitlicher aus.
ist imo ein wenig uneuebersichtlich..^^

Redy
2004-08-08, 05:54:22
Zitat von Gertz
ist imo ein wenig uneuebersichtlich..^^
Stimmt, vielleicht sollte man es so machen, das das "Zitat von ..." klein geschrieben wird, aber dafür komplett fett geschrieben.
Dann hebt sich das noch nen bischen besser ab.

EDIT:
Mit Kursiv szeht das dann noch nen bischen besser aus imo.

Tobe1701
2004-08-08, 07:55:44
Fällt die 500 Zeichen Begrenzung für die Sigs oder soll ich gleich mal anfangen nach kurzen schlauen Sprüchen zu suchen? Ich will sie doch bloß in kleiner Schrift haben!

Black-Scorpion
2004-08-08, 11:00:25
Hab das selbe Problem ABER einen Workaround :o

NICHT auf das Wort "Suchen" klicken, sondern auf den Pfeil daneben und das Problem wird umgangen. Gleiches gilt für "Nützliche Links".

P.S.
Meine FF Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040804 Firefox/0.9.1+ (MOOX-AV)

Und bei mir geht beides, egal ob ich auf den Pfeil oder das Wort klicke.
Das Menue klappt auf und ich kann auswählen.
Und beim Nick klappt auch nur das Menue auf.
Ich kann auch von "Suchen" auf "Nützliche Links" hin und her wechseln bei aufgeklappten Menue.

Meine Version ist "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3"

Es wird wohl an deiner Firefox Version liegen.

PS: Und danke an CapM und 007 für die Arbeit die sie bis jetzt schon geleistet haben um das Forum wieder zum laufen zu bekommen.

Madkiller
2004-08-08, 11:04:06
Fällt die 500 Zeichen Begrenzung für die Sigs oder soll ich gleich mal anfangen nach kurzen schlauen Sprüchen zu suchen? Ich will sie doch bloß in kleiner Schrift haben!
Die wird wieder räumlich auf 100 Pixel begrenzt werden.
So wie früher. :)

Morbid Angel
2004-08-08, 11:31:55
Eher etwas umstellen:
Das registriert seit könnte man weglassen, oder eher

registriert seit Juni 2002, also den genauen Tag braucht man eigentlich nicht.

greeny
2004-08-08, 11:42:33
öhm, könnte man den vbulletin-banner da oben bitte wieder mit http://www.3dcenter.org/ verlinken?
hab gewohnheitsmäßig draufgeklickt und landete wieder im forum :( ;)

L°°pb4ck
2004-08-08, 11:42:44

*thumbsUp*
Aber ich war vor der Umstellung Admiral Member *gg*

Wo ist das schöne Orange hin ????

Also ich weiss zwar net wies "unter der Haube aussieht" aber irgendwie wirkt das User-Interface jetzt total zerpflückt. Muss ich mich wohl erst dran gewöhnen.

Kakarot
2004-08-08, 11:43:21
es ist halt schoen anzusehen, und amn brauch nicht imemr das profil aufrufen!full ack!

aber:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=73742 ;(

mh01
2004-08-08, 11:49:19
Seit der Umstellung funktioniert bei mir das 'Angemeldet bleiben' nicht mehr.

Jedesmal, wenn ich das Forum betrete, bin ich ausgeloggt, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Dies hat vor der Umstellung wunderbar funktioniert.

Gertz
2004-08-08, 11:50:24
full ack!

aber:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=73742 ;(
wann war die abstimmng? ne neue her, das volk soll entscheiden! ;(
ich finds ennoch informativ^^
und ddie hatten ja auch nur eine stimme mehr, die die dagegen waren

Zesotu
2004-08-08, 11:52:53

Jedesmal, wenn ich das Forum betrete, bin ich ausgeloggt, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Dies hat vor der Umstellung wunderbar funktioniert.

Lösche mal den Cache und alle Cookies und probiers dann nochmal

Kakarot
2004-08-08, 12:00:50
wann war die abstimmng? ne neue her, das volk soll entscheiden! ;(
Wegen sowas wird es soweit ich das sehen kann wohl keine Abstimmung mehr geben, entweder es bleibt, wofür ich sehr wäre, oder es kommt wieder weg, muss man sehen.

und ddie hatten ja auch nur eine stimme mehr, die die dagegen warender poll war eh nicht representativ, sprich wurde gefakt, sowohl für "ja" als auch für "nein", aber das ist ein Thema, was nicht weiter besprochen werden muss.

Binaermensch
2004-08-08, 12:04:25
Ich fand das ursprüngliche Datumsformat ehrlichgesagt besser.. Also statt 08.08.2004 besser 2004-08-08..

Warum?

DARUM: http://www.w3.org/QA/Tips/iso-date

daztro
2004-08-08, 12:05:25

jop, geh in deinen cookies ordner und suche nach 3dcenter... die cookies dann löschen... dann gehts wieder...

de daz

Gertz
2004-08-08, 12:08:50
Wegen sowas wird es soweit ich das sehen kann wohl keine Abstimmung mehr geben, entweder es bleibt, wofür ich sehr wäre, oder es kommt wieder weg, muss man sehen.

der poll war eh nicht representativ, sprich wurde gefakt, sowohl für "ja" als auch für "nein", aber das ist ein Thema, was nicht weiter besprochen werden muss.
hmm, k, ich werde es dann auch mich zukommen lasen

Marcel
2004-08-08, 12:16:45
Mensch, das 3er Forum wird immer besser. Etliche Neuerungen gefallen mir, die Macken werden wohl nach und nach ausgemerzt (Dank an die Admins für die Arbeit! *verbeug*), an das Layout gewöhnt man sich langsam, und die Farbe... Ist nicht hässlich, aber eben nicht 3DCenter. Aber das eilt nun wirklich nicht, denke ich.
Wird man zukünftig mehr Platz (Höhe in Pixeln) für die Sig haben? Dann könnte ich meine noch etwas erweitern.

Die Posts-Zahl sollte wieder weg. Der Ansporn, Posts zu sammeln, und die damit verbundenen sinnlosen Posts waren unangenehm und werden wiederkommen, wenn der Counter bleibt.

Uh, wenn man von einem Thread in einen anderen verlinkt wird, der Opera (7.54) also einen neuen Tab aufmacht, ist man ausgeloggt - das kannte man von früher, wurde aber doch vor etlichen Monaten geändert? Vielleicht kann das ja wieder geradegebogen werden. Und der "Klicken Sie hier, um sich anzumelden" funzt grad bei mir auch nicht.

Marcel
2004-08-08, 12:21:41
Wäre es möglich, den Sig-Bereich in der gleichen Farbe zu unterlegen wie den Bereich links vom Post, wo der Username, Status, Avatar & Co. sind?
Das würde die Übersichtlichkeit doch erhöhen, finde ich.

Morbid Angel
2004-08-08, 12:32:55
Wie ist das dann eigentlich?
Muss dann jeder "zwangshaft" das orange nehmen oder gibts dann verschiedene Skins zur Auswahl?

Hab mich nämlich an das blau gewöhnt und gefällt mir bis jetzt besser als das
http://img15.exs.cx/img15/323/Clipboard21.jpg