PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stalker News


Seiten : 1 [2] 3 4

Kladderadatsch
2005-03-19, 10:28:49
oh je, dieses neue interview (http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?p=28082#28082) macht irgendwie nicht gerade hoffnung auf einen release im herbst...

4Fighting
2005-03-19, 12:24:45
Wir planen eine Werbekampagne, die etwa ein halbes Jahr vor dem Release des Spiels starten wird.


naja dann sollten wir diesen monat wohl noch die werbekampagne sehen,wenn das spiel im herbst kommen soll o_O

redlock
2005-03-19, 12:51:56
oh je, dieses neue interview (http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?p=28082#28082) macht irgendwie nicht gerade hoffnung auf einen release im herbst...

das Interview gibt interessante Infos, aber hat auch einige Wiedersprüche.
zb:
"Komm doch zur RGD, dort werden wir den DX9-Trailer zeigen. Völlig neu! Er wird auch auf der GDC und CeBit gezeigt. "
AHA, die Cebit war gerade und ich habe nichts gesehen!

also wie es aussieht kommt es noch dieses jahr, anscheinend im herbst.
na dann warten wir mal weiter :D

Kladderadatsch
2005-04-27, 08:26:43
hier (http://stalker.igromania.ru/st5.htm) gibts die ersten dx9-bilder von ausenarealen zu sehen! (afaik;))

jay.gee
2005-04-27, 09:09:27
Sehe ich auf der Seite einen Countdown, der runter läuft? :uconf:

ShadowXX
2005-04-27, 09:47:29
Sehe ich auf der Seite einen Countdown, der runter läuft? :uconf:

Juppss...sieht aus wie ein Countdown.

Demnach siehts aus, als wenn Stalker in 7 Monaten 3 Tagen und etwas zerquetschtem erscheinen soll....

Das wäre dann im Ende November/Anfang Dezember....

Wuzel
2005-04-27, 11:01:55
hier (http://stalker.igromania.ru/st5.htm) gibts die ersten dx9-bilder von ausenarealen zu sehen! (afaik;))

Also bisher hauen mich die Screens keinesweges vom Hocker - stellenweise sieht die Grafik doch total unspektakulär aus.
Ich vermute mal stark das die jetzt auf Teufel komm raus alles zammfrickeln um ein Release zu schmeissen.

Ich hoffe das zumindest Gameplaytechnisch was geht, die hoffnung stirbt zuletzt.

Dennoch : Ich glaube nicht an ein 'wunder' , vermutlich werden ein haufen Kids beim Release massloss das game in den Boden flamen weil der hype mal wieder zugeschlagen hat ;)

Blaze
2005-04-27, 11:07:54
Donnerstag, 1 Dez.

Ich glaubs trotzdem ned ;)

Und zur Grafik, naja, sagen wirs mal so, sie wird immer schlechter. Beim Release dürfte sie dann starke Ähnlichkeit mit Half-Life 1 haben :ufinger:

Gast
2005-04-27, 11:14:16
hier (http://stalker.igromania.ru/st5.htm) gibts die ersten dx9-bilder von ausenarealen zu sehen! (afaik;))
http://stalker.igromania.ru/pics/stat/st56.jpg
Das Bild sieht recht realistisch aus. :O

Kladderadatsch
2005-04-27, 11:14:53
das sind doch so mickrig aufgelöste bilder, aus denen kann man eigentlich gar nichts erkennen...
außerdem hat da eine ordentliche portion aa gefehlt.


http://stalker.igromania.ru/pics/stat/st52.jpg
das bumpmapping schaut wirklich fantastisch aus. auch die texturen scheinen die von hl² nocheinmal zu überbieten. (ja, das wiederum kann man erkennen;))
schade nur um das aliasing...

Blaze
2005-04-27, 11:27:24
http://stalker.igromania.ru/pics/stat/st56.jpg
Das Bild sieht recht realistisch aus. :O

Das is ja auch der Engegner, für den hat man sich die meiste Mühe gegeben ;D

Gast
2005-04-27, 11:38:26
[QUOTE=insane in the membrane]
auch die texturen scheinen die von hl² nocheinmal zu überbieten. (ja, das wiederum kann man erkennen;))
[\QUOTE]

Ist ja auch keine Kunst.

Gohma
2005-04-27, 22:28:29
Dennoch : Ich glaube nicht an ein 'wunder' , vermutlich werden ein haufen Kids beim Release massloss das game in den Boden flamen weil der hype mal wieder zugeschlagen hat ;)

Ja und? Endlich mal ein Shooter, der es nicht nötig hat, Gameplayschwächen mit völlig übertriebenen Effektfeuerwerken zu vertuschen, sag ich dazu nur. :P
Außerdem wirkt vielleicht die Grafik auch nur deshalb so unspektakulär, da sie sehr realistisch rüberkommt (sprich ausnahmsweise heutzutage mal keine übertriebene Bloom-Überblendung oder Plastiklook etc.) und daher so "vertraut" und "gewöhnlich" wirkt. Da ist eben alles auf Realismus getrimmt... Aber das ist Ansichtssache. ;)

r3ptil3
2005-04-27, 22:50:44
die grafik sieht wirklich phantastisch aus alles perfekt ausgelichen! und laut ersten benchmarks aus der alpha sollte es mit 6800 und x800 karten super laufen.

Mills
2005-04-28, 00:44:41
Mmmh, scheinbar dauerts ja noch bis Dezember. Mist, ich dachte irgendwie der Release steht bald bevor... :(
Finde die Grafik ehrlich gesagt relativ nebensächlich, Stalker lebt eher von den Spielideen. Wenn wirklich ein Großteil der Pläne zum Gameplay Realität werden sollte (+die bisher gezeigte Grafik), könnte Stalker echt klasse werden. Denn das wäre dann endlich mal wieder nen Shooter der nicht nur 08/15 abspult... :tongue:

Gast
2005-04-28, 00:50:13
Finde die Grafik ehrlich gesagt relativ nebensächlich

nein findest du nicht !
stell dir gothic 3,hl2 oder doom3 mit der doom 1 engine vor ;D

grafik trägt man meisten zur atmo bei dann sound

Mills
2005-04-28, 08:05:41
Bin ich froh das DU weisst was ICH finde... :rolleyes:

Mähman
2005-04-28, 18:47:11
Mmmh, scheinbar dauerts ja noch bis Dezember. Mist, ich dachte irgendwie der Release steht bald bevor... :(
Finde die Grafik ehrlich gesagt relativ nebensächlich, Stalker lebt eher von den Spielideen. Wenn wirklich ein Großteil der Pläne zum Gameplay Realität werden sollte (+die bisher gezeigte Grafik), könnte Stalker echt klasse werden. Denn das wäre dann endlich mal wieder nen Shooter der nicht nur 08/15 abspult... :tongue:

Ich dachte auch, mit Stalker sei schon bald zu rechnen. Na ja, irgendein Überflieger wie Farcry, Doom 3 oder Half-Life 2 steht uns bis dann somit wohl nicht bevor...

[dzp]Viper
2005-05-11, 21:39:48
Ich sag dazu jetzt mal lieber nix und lass es einfach so stehen...


" Wie man der aktuellen E3-Pressemeldung aus dem Hause THQ entnehmen kann, wird der russische Ego-Shooter STALKER - Shadow of Chernobyl nun definitv nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Als Release-Datum wird lediglich "2006" angegeben, ein genaueres Datum fehlt."

c4rD1g4n
2005-05-11, 21:42:49
übrigens....."nachtigal, ick hör dir trapsen"

oder anders: mal ein bißchen freie assoziation.... ;)

"voraussichtliches" release-datum: mai 2005 bzw. 1. quartal 05

soweit....sogut....

am 26.04.2005 jährt sich der reaktorunfall von tschernobyl zum 19. mal......ein "rundes" datum wäre allerdings der 26.04.2006 (20 jahre)

nun ja....ein schelm, wer arges dabei denkt.....
aber so wäre dann ja noch genug zeit zum optimieren ;)

nun ja.....ich quote mich mal selbst....

wetten werden selbstverständlich angenommen ;D

Ronny145
2005-05-11, 21:46:08
Viper']Ich sag dazu jetzt mal lieber nix und lass es einfach so stehen...


" Wie man der aktuellen E3-Pressemeldung aus dem Hause THQ entnehmen kann, wird der russische Ego-Shooter STALKER - Shadow of Chernobyl nun definitv nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Als Release-Datum wird lediglich "2006" angegeben, ein genaueres Datum fehlt."


Und auch ich kann mich zitieren.

Wenn das Spiel draußen ist, ich vermute im Jahre 2006, ist die Grafik auch nichts besonderes mehr, leider. Aber Grafik ist nicht alles und lieber länger entwickeln, als das Spiel bugverseucht zu releasen.


Wann sollte es ursprünglich erscheinen? Ja man kanns schon ein Flop nennen.

Popeljoe
2005-05-11, 21:53:33
Viper']Ich sag dazu jetzt mal lieber nix und lass es einfach so stehen...


" Wie man der aktuellen E3-Pressemeldung aus dem Hause THQ entnehmen kann, wird der russische Ego-Shooter STALKER - Shadow of Chernobyl nun definitv nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Als Release-Datum wird lediglich "2006" angegeben, ein genaueres Datum fehlt."
Da ist zuwenig Wodka geflossen! ;)
Ich bin auch etwas enttäuscht! Die Idee und die Story finde ich nämlich sehr gelungen und interessant!
P1

Gast
2005-05-11, 22:06:28
Viper']Ich sag dazu jetzt mal lieber nix und lass es einfach so stehen...


" Wie man der aktuellen E3-Pressemeldung aus dem Hause THQ entnehmen kann, wird der russische Ego-Shooter STALKER - Shadow of Chernobyl nun definitv nicht mehr dieses Jahr erscheinen.

Als Release-Datum wird lediglich "2006" angegeben, ein genaueres Datum fehlt."

diese entwickler sind lächerlich aber ganz derb,zu gf4 zeiten sagten sie schon das es bald kommt.

lügenpack

tRpii
2005-05-11, 22:10:13
diese entwickler sind lächerlich aber ganz derb,zu gf4 zeiten sagten sie schon das es bald kommt.

lügenpack

hm, man könnte meinen das nen teil von 3d realms nach russland ausgewandert sei ;)

meikon
2005-05-13, 17:56:27
STALKER-Trailer mit DirectX 9 Effekten

Eben auf extreme-players.de (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=12127) gelesen... Wollte ich euch nicht vorenthalten. :wink: Erstmal saugen...

MfG

Ulci
2005-05-13, 18:26:26
Ganz dick, bis auf die Rattenwölfe, wer hat sich das nur ausgedacht? War Braindead die Inspiritations Quelle?

Skua
2005-05-17, 01:46:46
aber saugeil vom ambiente her. nice effekte (physik, licht-schattenspiele).

hab nur immer den verdacht, dass das alles ziemlich viele rechenpower braucht, da videos bisher immer etwas ruckelig waren, sobald action auf den bildschirm kam.

Gast
2005-05-17, 01:48:27
Ganz dick, bis auf die Rattenwölfe, wer hat sich das nur ausgedacht? War Braindead die Inspiritations Quelle?

star wars galaxies

smasher
2005-05-17, 09:37:16
Moin,
das DX9.1 Video sieht super aus.
allerdings würde sich beim anschauen auch die frage nach der minimalkonfiguration stellen. es ruckelt erbärmlich. selbst wenn nix los ist und ich glaube kaum (spekulation) das die das video mit einem Athlon xp2600 und einer radeon 9800 aufgenommen haben....
Gruß
Smasher

Esther Mofet
2005-05-17, 09:52:06
Die geleakede Alpha läuft aber toll....

Gast
2005-05-17, 09:55:48
Die Alpha die nen stand vom jahr 2002 hat?!

meikon
2005-05-17, 17:22:43
es ruckelt erbärmlich. selbst wenn nix los ist und ich glaube kaum (spekulation) das die das video mit einem Athlon xp2600 und einer radeon 9800 aufgenommen haben....

Glaube nicht, das es an deren Aufnahmetechnik liegt... Das Video läuft trotz 30 fps nur mit schlappen 15 fps! :down:
Egal, ob MPC oder MediaPlayer. Und da bin ich wohl nicht der einzige...

MfG

/edit: Der Trailer ist auch in Hi-Res verfügbar. http://www.gamershell.com/download_9158.shtml Der ruckelt genauso!

Mills
2005-05-17, 18:31:54
Wir wollen doch mal optimistisch bleiben... :wink:
Betas sind selten optimiert, und was es im Video zu sehen gibt macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Und wenn schon - Stalker soll Highend-PCs meinetwegen ruhig fordern, wofür hat man sich denn schliesslich nen A64 und ne X800 bzw- 6800er zugelegt... :D

Gast
2005-05-26, 14:03:56
Die geleakede Alpha läuft aber toll....


Hast du dir auch mal die Texturen in der Alpha angesehen?

Kladderadatsch
2005-06-30, 21:55:58
rofl, stalker ist schon wieder geleaked (http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0002394);D

NeXuS-Arts
2005-06-30, 21:56:50
Zum dritten mal nun schon treibt eine S.T.A.L.K.E.R. Version unplanmäßig durch das Internet. Eigendlich lernt man für gewöhnlich aus Fehlern. Oder GSC macht es mit absicht damit S.T.A.L.K.E.R. weiterhin im Gespräch bleibt. Wie dem auch sei, Fakt ist es gibt eine neue Version von S.T.A.L.K.E.R. im Netz.

Diese ist knapp 320 MB groß und enthällt zwei sehr große Level. Weiterhin gibt es mindestens ein fahrbares Vehicle. Nämlich den Niva. Zudem noch Soldaten und Zombies die sogar eine KI haben. Auch eine neue Waffe und das Fernglas sowie herumfliegende Krähen sind in dieser Version enthalten. Zudem kann man erstmals Leitern besteigen.

Auch grafisch hat sich anscheind was getan. So zeigt die Version erstmals Licht- und Schatteneffekte. Außerdem soll ein Großteil der Gebäude auch komplett beghbar sein.

Sobald wir was neues wissen erfahrt ihr es natürlich hier!

Quelle:
http://www.planet-stalker.de/

Naja, ich will keine Beta/Alpha, ich will endlich die FULL!!!! :mad:

Gast
2005-06-30, 22:00:02
Schaut schon ganz hübsch aus, leider ist so nen Teil das aussieht als wäre es von 2002, wie die letzten beiden auch :(
Aber immerhin etwas :)

Spasstiger
2005-06-30, 22:17:07
Schaut schon ganz hübsch aus, leider ist so nen Teil das aussieht als wäre es von 2002, wie die letzten beiden auch :(
Aber immerhin etwas :)

Die eine Alpha war ja auch von 2002 wie auch aus dem Build-Datum hervorging. War die E3 2002 Version.

Kladderadatsch
2005-06-30, 22:25:36
Die eine Alpha war ja auch von 2002 wie auch aus dem Build-Datum hervorging. War die E3 2002 Version.
die "neue" soll die gleichen maps beinhalten- ist die engine aktualisiert?;)

Gast
2005-06-30, 22:32:33
die "neue" soll die gleichen maps beinhalten- ist die engine aktualisiert?
Teile der Maps sind ja aus der ersten Alpha bekannt, vor allem die Stadt, ansonsten solls aber noch ne Menge aussenrum geben :)

Mills
2005-06-30, 22:41:11
Die "Wissenden" sind immer Gäste... :rolleyes:

Wird Zeit das mal wieder neues Videomaterial rauskommt, das zeigt noch am ehesten den Stand der Dinge, anstatt irgendwelche Betas von 2003... Für eine Demo ists noch zu früh, aber die DX9 Shadereffekte in den letzten Vids sahen doch sehr vielversprechend aus. Davon abgesehen steht und fällt das Spiel mit dem Gameplay, Stalker will ja kein 08/15-Shooter sein und bringt haufenweise gute Ideen mit.

Das das auch abgrundtief in die Hose gehen kann zeigt z.B. derzeit Boiling Point.

Gast
2005-07-01, 01:41:49
Die "Wissenden" sind immer Gäste... :rolleyes:


Und die Besserwisser sind immer die Member... :rolleyes:

DanMan
2005-07-08, 15:06:32
Stalker definitiv nicht mehr 2005.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/26678/
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24989

Peicy
2005-07-08, 15:12:45
Wie es zu erwarten war....

DanMan
2005-07-08, 15:18:42
Wie es zu erwarten war....
Grafik ist ja bekanntlich nicht alles *hust*, aber wenn sie erst so spät hinterm Tresen vorkommen.... Bis 2006 haben wir schon erste XBox360 Spiele gesehen. Ich fürchte Stalker wikt dann schon altbacken.

[dzp]Viper
2005-07-08, 15:27:25
Hm ich bin Stalker mittlerweile sehr sehr skeptisch gegenüber.
Die werden und werden nicht fertig.
Ich bin der meinung, die haben sich bei der KI einfach übernommen und versuchen das nun hinzubekommen - denn ohne ordentliche KI ist das game wohl nur halb so viel wert :(

Gast
2005-07-08, 15:38:10
Was erwartet Ihr aus der Ukraine? War mal jemand dort und durfte die Arbeitsmoral dort erleben? Das wird nichts mehr!

Noogman
2005-07-08, 15:40:31
Denke auch das die KI und die zahlreichen Parameter das Problem darstellen. Fahrzeuge wurden eh schon vereinfacht. Geplant war ja sogar, das verschiede Ersatzteile und Benzin zum Unterhalt des Fahrzeugs in der Zone organisiert werden müssen. Die Grafik wird sicher weiter verbessert, Zeit genug hat ja die Grafikabteilung jetzt ja.

[dzp]Viper
2005-07-08, 15:46:15
Einen Vorteil hats aber, wenn das Game mitte 2006 vielleicht kommt... es läuft flüssig X-D

Gast
2005-07-08, 16:00:08
Na ja, irgenwann gibts das im Bundle mit DNF.

Noogman
2005-07-08, 17:23:07
Viper']Einen Vorteil hats aber, wenn das Game mitte 2006 vielleicht kommt... es läuft flüssig X-DHab ich mir auch gedacht :) Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn Grafik und Grafikhardware erst 2006 aufeinandertreffen und der FX57 wird dann hoffentlich auch der KI gerecht ;)

Skua
2005-07-08, 23:23:53
Na ja, irgenwann gibts das im Bundle mit DNF.
:D :up:

Oggi
2005-07-10, 23:49:39
Laut meinen Quellen soll das Game, wenns denn mal rauskommt, eine sehr gute Optik besitzen und noch mit zur Zeit geheimen Überraschungen aufwarten ;)

meikon
2005-07-11, 00:06:38
Wer sind denn deine "Quellen"?

Oggi
2005-07-11, 00:08:32
Ja wer sind denn überhaupt DIE???

Sorry den konnt ich mir net verkneifen *g*

Gute Quellen verrät man nicht :-P

Skua
2005-07-11, 00:23:46
Gute Quellen verrät man nicht :-P
wichtigmacher? :tongue:

c4rD1g4n
2005-07-11, 00:37:03
wichtigmacher? :tongue:

ich wollt´s nich´ sagen ;D

Blaze
2005-07-11, 00:45:46
Laut meinen Quellen soll das Game, wenns denn mal rauskommt, eine sehr gute Optik besitzen und noch mit zur Zeit geheimen Überraschungen aufwarten ;)

Ich glaub eher die Überraschung ist dass es NIE kommen wird :D

Obwohl, ne Überraschung wärs auch ned ;D

DIABOLOS
2005-07-11, 01:07:45
Es wird schon noch kommen. Is doch kein Grund zu behaupten das es nicht kommt nur weil die Entwicklungszeit etwas länger ist. So ist das nunmal bei kleinen Studios wo kein dicker Publisher dahinter sitzt und druck macht. Gothic 1 z.B. hatte auch über 5 Jahre Entwicklungszeit gehabt.

Mills
2005-07-11, 07:38:05
Seh ich genauso, Hauptsache es wird nicht so ne Endlos-Geschichte wie DNF. :(

pordox
2005-07-11, 11:24:02
Was ich persönlich einfach ein wenig merkwürdig finde: Egal welcher Trailer oder Sceenshot, man sieht irgendwie immer die selben Levels und Szenen. Oder nicht?

Blaze
2005-07-11, 11:29:37
Was ich persönlich einfach ein wenig merkwürdig finde: Egal welcher Trailer oder Sceenshot, man sieht irgendwie immer die selben Levels und Szenen. Oder nicht?

Mal in der Ukraine gewesen? Da sieht wirklich sehr sehr vieles gleich (grau und trist) aus...

pordox
2005-07-11, 11:34:08
Mal in der Ukraine gewesen? Da sieht wirklich sehr sehr vieles gleich (grau und trist) aus...
Nö, war noch nie da. Auf jedenfall meine ich, dieses Gebäude und die Kämpfe auf dem Platz vor diesem Gebäude und irgendwelche Bahnhof-Ballereien sind auf praktisch allen Screens und Vids zu sehen

just4FunTA
2005-07-11, 11:39:35
Nö, war noch nie da. Auf jedenfall meine ich, dieses Gebäude und die Kämpfe auf dem Platz vor diesem Gebäude und irgendwelche Bahnhof-Ballereien sind auf praktisch allen Screens und Vids zu sehen


Hab das mit Stalker ja nicht verfolgt, aber das war bei HL2 damals auch so als es angeblich noch 2003 erscheinen sollte. Da hatte ich mich auch gewundert warum sie immer da selbe zeigen und nie mal was neues.

Tja als der Leak kam war ja schnell klar warum, sie hatten einfach nicht mehr. :D

redlock
2005-07-11, 12:51:21
Was ich persönlich einfach ein wenig merkwürdig finde: Egal welcher Trailer oder Sceenshot, man sieht irgendwie immer die selben Levels und Szenen. Oder nicht?

laut aussage der entwickler gibt es eine "Test-Stadt/Test-Gelände" welcher auf vorüberwiegend die Screenshot und Videos zu sehen ist.

davon abgesehen (und das wurde schon vor einiger zeit auch von den entwickler gesagt) möchte man nicht zuviel verraten. und ich finde das gut so. wir wissen derzeit wie einige kleine teile aussehen und was die dx8 und dx9-engines so können. wiso wollen immer alle alles vom spiel sehen und wissen bevor sie es spielen ? wie wäre es euch denn bei hl2 gegangen? noch weniger spass als so schon - klasse alternative.

und wer hier nochmal über die grafik meckert, dem sei mal daran erinnert, das auch anscheinend und trotz unreal engine 3 und gothic3, auch nächstes jahr kein spiel geben wird, was so realistisch aussieht und ganze stadtteile in echtzeit mit echtzeitlicht/schatten/ki darstellt. was nützt uns x-tausend polygonen und shadereffekte, wenn es trotzdem nicht real sonder wie ein spiel aussieht.

und nochmal, stalker ist kein reinrassiger shooter ala hl2 oder so. es geht vielmehr ums entdecken, aufdecken und in die welt eintauchen. und wenn ich mir die letzte aussage erlauben darf: ich habe mich schon lange nicht mehr richtig in einer spielumgebung "wohl gefühlt". am besten war da noch riddick. aber hl2 - ok gott - null freiheit (alles gesriptet / fast nichts begehbar), aber gut belassen wir das.

[dzp]Viper
2005-07-11, 16:37:57
OMG ;D Die Zitate werden ja wirklich langsam Duke-like :D


"Wie die Fan-Site Oblivion-Lost.com berichtet soll das Spiel erst im kommenden Jahr erscheinen. Derzeit arbeitet GSC Game World an der Implementierung der Handlung. Diese ist bereits fertiggestellt. Anschließend will man sich dem Feintuning widmen."

http://pc.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=7061

Was denn nun - Handlung also auf dem Storyboard fertig aber noch nicht im Spiel integriert? Wie haben sie dann das Spiel programmiert? Normal baut man doch das Spiel um die Handlung drumher langsam zusammen und nicht erst das Spiel und dann die Story :|

Desweiteren lese ich garnichts mehr von der Ki - wie soll eine Ki fertig sein, wenn die Story noch nicht mal integriert ist?
Und danach noch Feintuning... und danach der Betatest... OMG :|


/edit: Oha.. ganz vergessen.. Was ist mit dem MP Teil? Sowas wird normal immer als letztes fertiggestellt...
Sollte nicht ein MP-Test von Stalker kommen?

Gast
2005-07-11, 16:41:32
stalker is nur noch ne lachnummer,die haben vor 2 jahren schon gesagt das sie beim feintuning sind

das sollte schon 1000mal kommen als erstes wars zur geforce 4 zeit ;D

Peicy
2005-07-11, 17:03:44
Ich schätze bei der Entwicklung von Stalker läuft einiges anders als bei "normalen" Shootern!
Da man es mit einem Rollenspielähnlichen Aufbau zu tun hat, wurde wahrscheinlich erst mal die ganze Welt gebaut und danach das eigendliche Spiel hinzugefügt, das ist es, was sie atm wahrscheinlich machen :)

Kladderadatsch
2005-07-11, 17:12:30
ich glaube, man wartet lieber ein jährchen länger, als sich nacher mit so etwas unausgegorenem wie boiling point abgeben zu müssen...
(obwohl pb alles andere als schlecht ist; bis auf das gameplay und die missionen zumindest:rolleyes: )

[dzp]Viper
2005-07-11, 17:12:52
Ich schätze bei der Entwicklung von Stalker läuft einiges anders als bei "normalen" Shootern!
Da man es mit einem Rollenspielähnlichen Aufbau zu tun hat, wurde wahrscheinlich erst mal die ganze Welt gebaut und danach das eigendliche Spiel hinzugefügt, das ist es, was sie atm wahrscheinlich machen :)


Wie willst du eine Welt aufbauen, wenn du sie nicht unter dem Gesichtpunkt der Story aufbaust - denn wenn du das nicht machst, kommt es zu unschönen leerlaufzeiten und Leveldesigntechnischen fehlern.

(z.b. Storyrelevante Gebiete und co)

Und ich glaube auch nicht, dass Stalker eine komplette welt sein wird - es werden sehr sehr wahrscheinlich immer etwas größere level sein welche dann mit Ladezeiten verbunden sind.

Es gibt einfach sogut wie kein Game welches eine große einzigartige zusammenhängende und Detailierte Welt bietet. Selbst WoW ist in gewisser weise Instanziert und von Everquest2 oder Guild Wars brauchen wir garnicht zu reden...

Fusion_Power
2005-07-11, 17:31:04
Wow, is das game immer noch nich draußen? ^^
Ich verfolge die Entwicklung nicht mit, aber schon vor nem Jahr, auf der leipziger GC konnte man Stalker zocken. Sah eigentlich schon ziemlich fertig aus dasGanze 8im positiven Sinne XD ) ...Ok, war "nur" Multiplayer aber immerhin :rolleyes:
Sonst hängt immer der MP Modus in Games hinterher, aber bei Stalker ist der wohl als erstes fertig gewesen?

Peicy
2005-07-11, 17:34:03
Klar wird es Ladezeiten geben, das wurde aber irgendwann schon mal gesagt^^
Ich glaube schon das man beim Bau der einzelnen Levels an die Story gedacht hat, aber sie wird jetzt erst richtig ins Spiel intregriert ;)
GSC hat irgendwann mal gesagt das sie zuerst die Levels und die Technik fertig stellen und sich danach um das eigendliche Spiel mit Story etc.. kümmern! (Ist aber schon nen weilchen her)

Gast
2005-07-11, 17:38:09
dann mal her mit dem MP. gibt sicherlich nicht wenige die sowieso nur der interessiert.

looking glass
2005-07-11, 17:42:54
@ Peicy,

das hört sich nicht so prall an, wirklich nicht, man kann an Scrapland z.B. sehen, was bei dem Vorgehen passieren kann, Storyintegration und Spieltiefe können darunter extrem leiden, grad wenns unter Zeitdruck passiert, was bei Stalker, nun ja, durchaus ein Faktor sein dürfte.

Ich bin da nicht wirklich glücklich drüber, hat immer so ein Beigeschmack von hingeklatschter Geschichte mit Integrationsdurchschnittlichkeit.

MfG
Look

[dzp]Viper
2005-07-12, 11:03:04
So 3 neue screens... aber achtung - die sehen mir sehr sehr stark nachbearbeitet aus (stark Nachgeschärft und Kontrast verstärkt)

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=26645&mode=thread&order=0

[dzp]Viper
2005-07-12, 12:07:50
;D ;D ;D

jetzt gehts rund..


Laut Releaseliste von THQ kommt Stalker erst im Herbst 2006

"Es entwickelt sich langsam zum gleichen Branchengag wie Duke Nukem Forever: wie der aktuellen Releaseliste von THQ France zu entnehmen ist, erscheint der Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R - Shadows of Chernobyl erst im Herbst 2006."
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25065#default


Aktuelle Releaseliste von THQ
http://www.afjv.com/press0507/050711_catalogue_jeux_video_thq.htm

Peicy
2005-07-12, 12:28:08
Herbst 2006, omfg.... :eek:
Kann ich aber irgendwie nicht glauben^^
Zu den Screens, der erste ist glaube ich alt, der zweite sieht irgendwie gezeichnet aus und der dritte ist von 2002 :|

redlock
2005-07-12, 13:24:42
Zu den Screens, der erste ist glaube ich alt, der zweite sieht irgendwie gezeichnet aus und der dritte ist von 2002 :|

da irst du dich aber gewaltig.

ich glaube alle screens sind echt! den ersten und dritten gab es schonmal nur nicht mit so detailierten Objekten. speziell beim dritten fehlten z.b. die schienen in der mitte. vergleich kann ich erst heute abend posten.

ansonsten kann ich nur sagen: also wenn das nich reslistisch ist, dann weiß ich auch nicht.

Peicy
2005-07-12, 13:32:19
Der erste und der zweite sehen so verdammt gezeichnet aus, der dritte irgendwie auch aber was auch immer der ist, er ist von ner ziemlich alten Version, sieht man an den Handschuhen!

[dzp]Viper
2005-07-12, 14:17:02
Hab den alten Screenshot zu einem der neuen Screenshots gefunden

Unterschiede zwischen den Screens:

- höhere Sichtweite
- detailierte Bäume
- detailierte Umgebung
- ein paar kleine Lichteffekte (Panzer links)
- andere Bodentexturen
- Jetzt führen Bahngleise durch die Ruinen

Der alte Screenshot ist ziemlich genau 2 Jahre alt
http://stalker.gamevision-network.de/screenshots/16.07.03%20-%2027.08.03/13.jpg

r00t
2005-07-12, 15:00:52
naja für mich is fast klar :

alt:
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_54.jpg


neu:
http://www.worthplaying.com/press/184/stalker_soc_03.jpg

also für mich is das nachbearbeitet ^^

[dzp]Viper
2005-07-12, 15:08:13
Eindeutig nachbearbeitet...

Sichtbar daran, dass die Vögel genau an den selben Positionen sind und doch ein paar Vögel fehlen (wie wahrscheinlich ist denn das? :| )
Dann sind die Wolken absolut gleich....
Die Kameraposition ist 1:1 absolut gleich...

Ronny145
2005-07-12, 15:30:48
Viper'];D ;D ;D

jetzt gehts rund..


Laut Releaseliste von THQ kommt Stalker erst im Herbst 2006

"Es entwickelt sich langsam zum gleichen Branchengag wie Duke Nukem Forever: wie der aktuellen Releaseliste von THQ France zu entnehmen ist, erscheint der Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R - Shadows of Chernobyl erst im Herbst 2006."
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25065#default


Aktuelle Releaseliste von THQ
http://www.afjv.com/press0507/050711_catalogue_jeux_video_thq.htm

Also dann erst 2007 oder 2008. Was für ein Flop.

MadMan2k
2005-07-12, 15:32:37
frag sich nur von wem - so wenig Szenengewühl traue ich den Entwicklern ehrlichgesagt nicht zu, auf dem zweitem Bild die Hütte derart deplazier hinzusetzen - von der unpassenden Farbegbung ganz zu schweigen..

[dzp]Viper
2005-07-12, 15:37:21
Sooo... Herbst 2006 is doch nur ein Fehler gewesen

Release steht immernoch Anfang 2006

Meldung:

http://www.daddelnews.de/news_details.php3?id=17228

Gast
2005-07-12, 16:14:42
immernoch 2 jahre zu spät

Die_Allianz
2005-07-12, 16:23:22
Amazon sagt 31.Dezember 2006!
Meiner meinung nach werden sie es nicht mal schaffen, diesen fiktiven Termin einzuhalten! Sowas sollte in den regalen verrotten!
Gibts sowas eigentlich noch in einer anderen Branche, das nur leere versprechungen gemacht werden und das über Jahre? :mad:

DIABOLOS
2005-07-12, 16:29:04
Mensch jetzt lasst doch mal das Aufregen sein das es immer verschoben wird. Man kanns euch eh nicht recht machen.
Entweder ihr regt euch auf weils es zu früh erscheint und berbugt ist oder weil es zu später kommt um so fehlerfrei wie möglich zu sein.
Wenns kommt dann kommts und die Leute die Interesse am Spiel haben werden es sich holen, die andern sollens lassen.
Und die Grafik kann von mir aus nur halb sogut sein wie auf den Screens hauptsache das Gameplay stimmt.

Killeralf
2005-07-12, 16:30:40
Mensch jetzt lasst doch mal das Aufregen sein das es immer verschoben wird. Man kanns euch eh nicht recht machen.
Entweder ihr regt euch auf weils es zu früh erscheint und berbugt ist oder weil es zu später kommt um so fehlerfrei wie möglich zu sein.
Wenns kommt dann kommts und die Leute die Interesse am Spiel haben werden es sich holen, die andern sollens lassen.
Und die Grafik kann von mir aus nur halb sogut sein wie auf den Screens hauptsache das Gameplay stimmt.

AMEN!!

Gast
2005-07-12, 16:31:10
doom3 is auch so ein flop,ewigkeiten programmiert alle dachten das wird der hammer,super engine und dann wars nur *gähn*

was wiisen wir den über stalker außer ein paar ballervideos und werbeblabla der entwickler

Gast
2005-07-12, 16:32:41
Mensch jetzt lasst doch mal das Aufregen sein das es immer verschoben wird. Man kanns euch eh nicht recht machen.
Entweder ihr regt euch auf weils es zu früh erscheint und berbugt ist oder weil es zu später kommt um so fehlerfrei wie möglich zu sein.
Wenns kommt dann kommts und die Leute die Interesse am Spiel haben werden es sich holen, die andern sollens lassen.
Und die Grafik kann von mir aus nur halb sogut sein wie auf den Screens hauptsache das Gameplay stimmt.


gameplay sah bist jetzt nach nichts aus,in allen videos nur baller baller auf dämliche ki

DIABOLOS
2005-07-12, 16:37:37
doom3 is auch so ein flop,ewigkeiten programmiert alle dachten das wird der hammer,super engine und dann wars nur *gähn*

was wiisen wir den über stalker außer ein paar ballervideos und werbeblabla der entwickler

Was weist du denn bei anderen Spielen vorm Erscheinen mehr als bei Stalker? Paar Videos, Screens und Testberichte, mehr meist nicht außer der meist üblichen Demo kurz vorm Erscheinen. Obs jemanden Spaß macht wird sich dann erst zeigen wenn man das Spiel spielt und das ist von Person zu Person eh unterschiedlich.

gameplay sah bist jetzt nach nichts aus,in allen videos nur baller baller auf dämliche ki

Wart einfach bis das Spiel da ist, dann kann man was dazu sagen.

Kladderadatsch
2005-07-12, 16:40:38
gameplay sah bist jetzt nach nichts aus,in allen videos nur baller baller auf dämliche ki
die meisten videos stammen von der multiplayer-beta;)

Peicy
2005-07-12, 16:42:02
Am besten wäre es wirklich wenn Spiele angekündigt werden, sobald sie tief in der Beta Phase stecken!
Dann kann man einen einigermaßen echten Termin angeben und niemand kann sich mehr beschweren das es zu lange dauert und immer wieder verschoben wird :|

Gast
2005-07-12, 16:42:17
die meisten videos stammen von der multiplayer-beta;)

schlecht informiert was,ich kenne alle videos seit gf4 zeiten

DIABOLOS
2005-07-12, 16:45:52
schlecht informiert was,ich kenne alle videos seit gf4 zeiten

Und in den Videos wurd z.B. gezeit was passiert wenn ein Blowout statt findet. Oder z.B. andere Stalker Missionen machen die man zufällig auch macht. Oder einfach nur Kämpfe mit anderen Gegnern. Aber Multiplayervideos hab ich noch garkeine gesehen ^^

Gast
2005-07-12, 16:49:30
Und in den Videos wurd z.B. gezeit was passiert wenn ein Blowout statt findet. Oder z.B. andere Stalker Missionen machen die man zufällig auch macht. Oder einfach nur Kämpfe mit anderen Gegnern. Aber Multiplayervideos hab ich noch garkeine gesehen ^^

du magst werbeblabla was

DIABOLOS
2005-07-12, 16:56:54
du magst werbeblabla was

Ne, ich entscheide mich erst für etwas wenn ich das fertige Produkt in Händen halte und nicht das was mir die Werbung sagt, obwohl das dann meist auf gut glück passiert mit Einfluß bestimmter Kriterien z.B. Genre. Vorher sagte ich ja einfach nur was ich in den Videos gesehen habe, nicht mehr und nicht weniger. Obs stimmt wird das fertige Spiel zeigen.

Kladderadatsch
2005-07-12, 18:42:08
schlecht informiert was
mit sicherheit niemals so gut wie ein gast, ja.

Aber Multiplayervideos hab ich noch garkeine gesehen ^^
durch die habe ich mich an stalker mittleweile "satt gesehen";)

storms18
2005-07-12, 23:50:28
Hab grad gelesen das es schon wieder leaked ist:D

340mb sind ja sehr wenig für 2 levels:D

Wenn alle demos so klein wären*an bf2 oder d3 demo denk*

Gast
2005-07-12, 23:51:37
kann man leaked schon online spielen ?

pordox
2005-07-13, 00:40:06
Gast, du bist echt saucool, Freunde?

Hey, was haben diese Firmen eigentlich für Sicherheits-Verantwortliche? Alles Amateure?

DeMarco
2005-08-04, 07:47:20
Aaaaaargh.......Stalker (schon wieder) verschoben bzw. zumindest ist es nun offiziell, dass es nicht mehr in THQ´s Finanzjahr 2006 rutscht. :(

Quelle (http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=945)

Die_Allianz
2005-08-04, 10:06:30
oh man die leute die auf dieses spiel warten tun mir echt leid!
Und leider werden wohl andere spieleschmieden die ganzen tollen innovationen, die versprochen werden bis da hin auch kopiert oder entwickelt haben, so das es vielleicht bei diesem späten Termin vielleicht sogar enttäuscht!

Noogman
2005-08-04, 12:38:34
Solange es kein offizielles releasedate gibt würd es mich auch wundern wenn es im Finanzbericht des publishers auftaucht. Genau das ist offiziell und nicht das Stalker nicht doch noch 2006 released werden kann.

edit

Mal ganz abgesehen davon:

This means that the publisher does not expect the game to be released until at least April 1, 2006...

Also macht mal nicht so einen Alarm. Die werden Stalker sicher nicht bis 1. April 2006 releasen wenn sich am 26.April 2006 der Reaktorunfall von Tschernobyl zum 20. Mal jährt...

[dzp]Viper
2005-08-20, 13:31:40
GC-Gerücht: Erscheint es gar nicht mehr?

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=16541


Ich denke an dem Gerücht ist was dran.. die Entwicklung zieht sich zu sehr hin - es gibt keine neuen Bilder - die Interviews mit den Entwickler beinhalten seit einem Jahr immer das selbe: "Die Levels sind fertig - wir arbeiten am Balancing und an der Welt-Ki."
Dazu kommt, dass Stalker nicht auf der GC vertreten ist und auch nicht auf der E3 vertreten war...

Wäre schade um das Spiel, aber es kommt mir so vor als hätten sich die Entwickler bei der lebendigen Welt und deren realisierbarkeit gewaltig überschätzt..

HolyMoses
2005-08-20, 13:35:47
du machst mir angst ;(

InsaneDruid
2005-08-20, 13:52:44
Nunja, irgendwann ist so ein Schritt sicher nötig. Wenn ich bedenkte das Stalker vor 3 (oder 4?) Jahren auf der GC zum ersten mal spielbar (1 Level) zu sehen war, und auch vor einem Jahr nochmals.. irgendwie verrennen sich die Jungs, dann lieber canceln.

Mills
2005-08-20, 18:01:35
...irgendwie verrennen sich die Jungs, dann lieber canceln.
Nö, von mir aus können die noch ein paar Monate dran arbeiten, solange es sich dann wirklich 1A spielt und dabei gut aus sieht. Es gibt so viele halbfertige Spiele, nach dem Schema "gewollt aber nicht gekonnt", verbuggt ohne Ende oder nur mit der Hälfte der versprochenen Features. Wegen mir braucht sich Stalker da nicht einzureihen. An Nachschub an guten Spielen mangelts nun wirklich nicht, glaube kaum das sich irgendwer langweilt nur weil Stalker noch nicht rausgekommen ist... ;)

Peicy
2005-08-20, 18:13:59
Ich weiß net, hierbei handelt es sich ja nicht um nen 0815 Shooter sondern um ein Spiel das mit HL2 etc.. genannt werden will!
Glauben tu ichs nicht wirklich, ich hoffe jedenfalls das es kommen wird.

Gast
2005-08-20, 18:19:55
Ich weiß net, hierbei handelt es sich ja nicht um nen 0815 Shooter sondern um ein Spiel das mit HL2 etc.. genannt werden will!
.

kein mensch weiß wie das game ist,ihr wiederholt nur werbesprüche

Peicy
2005-08-20, 18:23:17
kein mensch weiß wie das game ist,ihr wiederholt nur werbesprüche
Darum kommt auch das Wort "will" im selben Zusammenhang vor ;)

meikon
2005-08-21, 15:47:10
*aufatmen*

Entgegen der gestern aufkommenden Gerüchte, S.T.A.L.K.E.R sei aufgrund von Entwicklungs- und Budgetproblemen eingestellt worden,
bestätigte heute Publisher THQ, dass das Projekt S.T.A.L.K.E.R weiterhin in der Mache ist. "Diese Gerüchte sind völlig bodenlos", so THQ.

Keine Sorge also, man darf weiterhin auf das Spiel gespannt sein.

Quelle: oblivion-lost.com (http://stalker.myexp.de/)

MfG

[dzp]Viper
2005-08-21, 15:48:42
*aufatmen*

Entgegen der gestern aufkommenden Gerüchte, S.T.A.L.K.E.R sei aufgrund von Entwicklungs- und Budgetproblemen eingestellt worden,
bestätigte heute Publisher THQ, dass das Projekt S.T.A.L.K.E.R weiterhin in der Mache ist. "Diese Gerüchte sind völlig bodenlos", so THQ.

Keine Sorge also, man darf weiterhin auf das Spiel gespannt sein.

Quelle: oblivion-lost.com (http://stalker.myexp.de/)

MfG


würde ich als publisher auch sagen - sonst springen mir die geldgeber doch sofort ab ;)

Naja wenns bis sommer 2006 nicht raus ist, können wir es vergessen - bis dahin besteht noch die chance dass es kommt :D

Ronny145
2005-08-21, 16:21:43
Ist ruhig geworden um Stalker, im Gegensatz vor einiger Zeit. Tja, wird wohl nie erscheinen das Spiel. Was für eine Verarsche das ganze :mad:

tEd
2005-08-21, 16:58:05
Ich denke schon dass das spiel noch erscheint , es wurde wie schon oft in anderen fällen viel zu früh angekündigt und gehyped bis zum geht nicht mehr. Ist schon in ordnung wenn es ein bisschen ruhig geworden ist. Die sollen das ding jetzt fertig machen und erst wieder was zeigen wenns dann auch kurz vor dem release steht.

Mein rechner ist wahrscheinlich sowieso zu langsam die konnen sich ziet lassen bis ich irgendwann im nächsten jahr einen neuen zulege :)

Gast
2005-08-21, 17:03:25
Ist ruhig geworden um Stalker, im Gegensatz vor einiger Zeit. Tja, wird wohl nie erscheinen das Spiel. Was für eine Verarsche das ganze :mad:

lol wer hat dich verarscht? Hats dich geld gekostet oder was? tz

Auf der einen Seite ärgern sich die Leute über zu früh erscheinende, unaugereifte Titel, auf der Anderen aber soll die Wartezeit bloss nicht zu lange dauern.

Ronny145
2005-08-21, 17:07:00
lol wer hat dich verarscht? Hats dich geld gekostet oder was? tz

Auf der einen Seite ärgern sich die Leute über zu früh erscheinende, unaugereifte Titel, auf der Anderen aber soll die Wartezeit bloss nicht zu lange dauern.

Der Entwickler oder Publisher mit den Erscheinungsterminen. Und jetzt sieht man wie es wirklich aussieht.

betasilie
2005-08-21, 17:07:23
Ist ruhig geworden um Stalker, im Gegensatz vor einiger Zeit. Tja, wird wohl nie erscheinen das Spiel. Was für eine Verarsche das ganze :mad:
Und es wird technisch bestimmt total crappy. Bis jetzt sieht alles was in Bewegung gezeigt wurde hässlich und langsam. Aber Hype sells. ;)

xL|Sonic
2005-08-30, 02:06:42
Naja es kommt einfach viel zu spät...ist klar das die Technik dann langsam älter wird. Wäre schade drum, wenn es nicht mehr erscheinen würde, es klang sehr vielversprechend und hätte etwas frischen Wind in das Genre gebracht.

ilPatrino
2005-08-30, 10:38:24
wartet doch einfach mal ab. die grafik ist bei so einem spiel ein netter bonus, aber selbst wenn das spiel nur gleichgut wie diesjährige spiele aussieht und erst nächstes jahr rauskommt - das spiel würde immer noch ein neues spielprinzip bringen. deus ex hab ich auch nicht wegen der grafik gespielt. wenn die story und das spielrinzip stimmt, wird das spiel gekauft - ob es überhaupt der verkaufsschlager wird, wage ich zu bezweifeln - das spiel wird auf jeden fall zu komplex für die breite doom3 und painkiller daddelnde masse...

Mills
2005-08-30, 10:53:31
wartet doch einfach mal ab. die grafik ist bei so einem spiel ein netter bonus, aber selbst wenn das spiel nur gleichgut wie diesjährige spiele aussieht und erst nächstes jahr rauskommt - das spiel würde immer noch ein neues spielprinzip bringen. deus ex hab ich auch nicht wegen der grafik gespielt. wenn die story und das spielrinzip stimmt, wird das spiel gekauft - ob es überhaupt der verkaufsschlager wird, wage ich zu bezweifeln - das spiel wird auf jeden fall zu komplex für die breite doom3 und painkiller daddelnde masse...
*unterschreib* :up:

sportfleck
2005-08-30, 11:29:28
abwarten? was denn abwarten ? nen releasetermin ? HUHAAHAAAAAAAA
ich hab schon vor jahren ( ! ) als ich das erste mal davon gehört hab gleich als erstes gedacht : was,nen ego-shooter von russen entwickelt,das kannja nix werden.......und wies aussieht isses ja wohl auch so,grosse klappe,viel gedöns,un dann an finanzierungen scheitern weil die jungs nich inne pötte kommen,war doch klar.......

Gast
2005-08-30, 11:46:39
was für russen, du depp?

Mills
2005-08-30, 12:15:43
was für russen, du depp?
Bevor Du andere Depp nennst: Es ist nen ukrainisches Entwicklerstudio. Also sozusagen "Russen"... :wink:

KampfHamsta
2005-08-30, 12:37:45
Bevor Du andere Depp nennst: Es ist nen ukrainisches Entwicklerstudio. Also sozusagen "Russen"... :wink:

Sag mal einem Ukrainer das er "sozusagen" ein Russe ist ... :rolleyes:

DevilX
2005-08-30, 13:30:07
Oh mann was von nem Russen kommt kann ja nichts sein...
sehr tolle aussage, das spricht ja sehr für dich.....
Und nichtmal Russen und Ukrainer auseinanderhalten können, nach dem motto alles was im Osten liegt ist Russland oder was?

Gast
2005-08-30, 13:31:32
Oh mann was von nem Russen kommt kann ja nichts sein...
sehr tolle aussage, das spricht ja sehr für dich.....
Und nichtmal Russen und Ukrainer auseinanderhalten können, nach dem motto alles was im Osten liegt ist Russland oder was?

immer ruhig russki

Mills
2005-08-30, 14:15:54
Sag mal einem Ukrainer das er "sozusagen" ein Russe ist ... :rolleyes:
Ich wusste das das kommen würde, ich sag nur "Erbsenzähler"... :|

Peicy
2005-08-30, 14:38:03
Ich wusste das das kommen würde, ich sag nur "Erbsenzähler"... :|
Wie meinste den das?
Auf mich hat das die selbe Wirkung wie Deutscher=Franzose weil ihre Länder nebeneinander liegen :|

RaumKraehe
2005-08-30, 14:50:09
Topic?

HolyMoses
2005-09-19, 23:07:34
Es gibt Neuigkeiten zu Stalker, oder auch eigentlich nicht: Unsere Kollegen der Website Oblivion-Lost.com haben Post vom Projektleiter Andrew Prokhorov bekommen. Danach arbeiten die Designer gerade an der Handlung. Eine erste Version des Spiels hätte nicht den eigenen Erwartungen entsprochen. Deswegen haben die Programmierer solche essenziellen Dinge wie die Handlung und Interaktionselemente zu einem großen Teil über den Haufen geworfen. Auch die restliche der Liste der Baustellen bei Stalker ist lang: die Künstliche Intelligenz, die Lebenssimulation, die Interaktivität des PDAs und die Grafik brauchen noch Feintuning. Daneben gilt es, Bugs auszumerzen und die Grafik für schwächere Systeme zu optimieren. Am 26. April 2006 jährt sich der Tag der nuklearen Katastrophe im Kernreaktor von Tschernobyl zum 20. Male. Viele vermuten, dass der Stalker-Entwickler GSC Gameworld dieses Datum für die Veröffentlichung vorgesehen hat. Ältere Gerüchte gehen auch von einem Termin im Herbst 2006 aus.
quelle: www.gamestar.de

toll,das hört sich nach einem 2. duke nukem an...... ;(

GamerX
2005-09-19, 23:45:07
quelle: www.gamestar.de

toll,das hört sich nach einem 2. duke nukem an...... ;(


Genau DER Gedanke kam mir auch als ich das gelesen habe. :D

Skua
2005-09-19, 23:58:59
gut ding will weile haben? :confused:

naja, befürchte aber auch, dass es leider (wenn überhaupt) sehr spät kommt und die anforderungen vielleicht doch zu komplex sind, um sie so zu realisieren, wie ursprünglich gedacht. :frown:

HolyMoses
2005-09-20, 00:35:44
und dann kommt irgendsone 08/15 fassung :down:
die sollten vorher nicht so die fresse aufreisen :mad:

flyingsaucer
2005-09-20, 13:16:56
immer ruhig bleiben :rolleyes:

bis jetzt hatte ich noch keinen Grund daran zu zweifeln das Stalker ein sehr gutes Game wird. So lange haben die es doch noch gar nicht verschoben. Ist doch nur der Stress weil einige Ungeduldige sich mal wiede rnicht beherrschen können, und dann anfangen rumzumaulen. Nicht war @fragger? :|

Wie wars denn damals mit Max Payne I ?? hab noch bildchen in alten 97 / 98 magazinen rumfliegen: "noch 2 monate".

Gut Ding will Weile haben. Stalker (und Crash Day ;D *freu* ) kommen schon noch. Und ich freu mich drauf.

InsaneDruid
2005-09-20, 15:08:01
Nicht lange verschoben? vor 3 (oder gar 4?) Jahren war es schon auf der GC, und jetzt wird soagr die Handlung übern Haufen geworfen, und sogut wie jeder andere Aspekt?

Hm, also ich muss sagen für mich steht Stalker gleich hinter DN4E

Blackland
2005-09-20, 15:20:07
Ich denke, hier passiert das Gleiche wir mit Ghost Recon2. Für´n PC ausgelassen und gleich zu Version 3 gesprungen.

Wahrscheinlich wird gewartet, bis die Hardware auch dem Game entspricht - und dass ist dann wohl Mitte 2006, wenn die neuen NV und Ati Karten erschwinglich, bzw. die heute teuren Karten für lau zu haben sind.

Nick Nameless
2005-09-20, 18:21:23
Ne' Handlung hatte das Ding noch nie - meine Meinung. Schön, dass man das endlich, wenn auch nur indirekt, zugibt.

UlcerousVomitus
2005-09-20, 19:16:16
Von Stalker gibts immerhin Videos, was DNF nicht von sich behaupten kann :biggrin:

Rentner
2005-09-20, 20:29:20
Von Stalker gibts immerhin Videos, was DNF nicht von sich behaupten kann :biggrin:

Natürlich gibts Videos vom Duke!
Die sind zwar älter, eins von 98 und eins von 2001, aber es gibt welche :biggrin:
Und das von 2001 rockt heute noch mehr als jedes Stalker Video!

Neon3D
2005-09-21, 01:23:18
stalker = kreed "2" :uexplode:


hab ich schon vor nem jahr gesagt.

GetDuff
2005-09-21, 07:43:11
Ich persönlich habe mich schon lange von Stalker abgewandt, da es bis zu seinem irgendwann-Release ein Menge mehr Games geben wird, die mindestens genauso gut sind, wie Stalker sein will.

Mills
2005-09-21, 07:55:59
Natürlich gibts Videos vom Duke!
Die sind zwar älter, eins von 98 und eins von 2001, aber es gibt welche :biggrin:
Und das von 2001 rockt heute noch mehr als jedes Stalker Video!
Haste da zufällig nen Link?

Shaft
2005-09-21, 09:13:07
War zu erwarten das sich Stalker noch verzögert. Jede Wettte das das Ding ein flopp wird.

pordox
2005-09-21, 09:17:37
Haste da zufällig nen Link?
Er meint den Trailer von der E3 2001. Guck mal auf gamershell.com (http://www.gamershell.com) & Co. (http://www.google.de)

Nach den vielen Verschiebungen und den (imo) sehr langweiligen Videos, die in den letzten Monaten erschienen sind, interessiert mich STALKER irgendwie sowieso nicht mehr so stark. Schnarch.

tschau

Rentner
2005-09-21, 12:07:13
Haste da zufällig nen Link?

Bin gerade auf der Arbeit, heute abend schau ich mal!

RMC
2005-09-21, 13:03:32
Tja das ist ein Dilemma. Wenn sie es so lang entwickeln bis es ihnen selbst passt, dann warten wir alle noch ein ganzes Weilchen aber kriegen dann immerhin ein echt feines Game, dass auch das kann was es verspricht.

Wär mir lieber als wenn sie es unfertig auf den Markt werfen (so wie es heute meistens der Fall ist).

Im Worst Case wird es trotz langer Wartezeit voller Bugs sein und viele Features nicht beinhalten. Dann kann man es getrost als Flop bezeichnen.

UlcerousVomitus
2005-09-21, 18:09:34
Stimmt, hab ich nimmer dran gedacht @DNF Videos :wink:

Railer
2005-09-22, 18:38:40
Das Problem bei diesem Projekt war, dass es absichtlich viel Hype um das Spiel gemacht wurde um das Interesse zu wecken. Die Release-Termine sind, falls es einem heutzutage noch nicht bekannt ist, alle von Anfang an gut ausgedacht. Sogar Verschiebungen werden auf einen günstigen Zeitpunkt gelegt um so mehr Publicity zu bekommen. Das alles erhöht die künftigen Verkaufszahlen. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Leider haben sich die Entwickler bzw. Projektleiter etwas überschätzt und haben einen Haufen Content versprochen, das sie so nicht realisieren können. Wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass ein Hype-Spiel, welches oft verschoben wird (HL2, D3), niemals für einen längeren Zeitraum aus den Newszeilen verschwindet. Genau das Gegenteil ist jetzt Stalker passiert. Der echte Release-Termin war von Afang an auf 2005 festgelegt. So hat vor kurzem die geplante Test-Phase angefangen, anschliessend musste das Spiel das Licht der Welt erblicken. Es wurde aber festgestellt, dass nichts so funktioniert, wie es versprochen wurde und dass die Nuancen, die die unfertigen 10% des zu 90% fertigen Spiels ausmachen am schwersten zu realisieren sind. So ist STALKER seit einigen Monaten "tot". Nicht weil es "fleißig" optimiert wird, sondern weil diese Lücke nicht geplant war und man teilweise ratlos ist. So hat man beschlossen das Spiel zu kastrieren...

...Die Tatsache ist, Stalker wird kommen. Inhaltlich wird es nicht so wie versprochen. Ich distanziere mich von solchen Aussagen, wie 08/15. Das wird jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall wird es keine bahnbrechende Lebenssimulation geben, sondern eher "Emulation" von der Lebenssimulation. Da die Grafik beim Erscheinen mehr oder weniger gut sein soll, bleibt nicht mehr viel Zeit und so werden jetzt die meisten Simulationen durch Scripts ersetzt und manches wird einfach gestrichen.

P.S. Ich war vor einem Monat in Kiev und meine Informationen stammen teilweise unmittelbar aus dem "Zentrum" des Geschehens.

Piffan
2005-09-23, 10:50:52
Schade!

Bei Gothic wurde auch entwickelt und entwickelt.....irgendwann glaubte auch keiner mehr an ein gutes Ende. Aber die Jungs waren zäh und hielten durch.

Wenn bei Stalker ne Not- Kastration erfolgt, dann werden die Fanboys ziemlich laut jaulen.... :redface:

Gast
2005-09-23, 10:56:07
Tatsache ist auch, dass das Game ziemlich teuer in der Produktion wird. Ich hoffe das Beste, aber ich befürchte einen 08/15 Shooter, Sry.

Gast
2005-09-23, 11:22:50
Ich habe es schon im Januar gesagt: Stalker wird nicht so kommen wie angekündigt.

Piffan
2005-09-23, 11:30:41
Ich habe es schon im Januar gesagt: Stalker wird nicht so kommen wie angekündigt.

Das ist ja nun leider die Regel. Es wird immer vergessen, was für eine Schweinearbeit diese Spiele machen. Und falls bei der Vorplanung/Designentwicklung irgendwas falsch eingeschätzt wurde, dann kann man ne Menge Arbeit in die Tonne kloppen und muss kleine Brötchen backen.

In diesem Sinne halte ich HL2 und Farcry für absolute Perlen unter den Shootern. HL2 hat ne vorzeigbare Grafik bei tollem Gameplay, Farcry überrascht durch ne einzigartige Bewegungs- und Handlungsfreiheit und ne KI, die Scripte fast überflüssig werden läßt.

Bei Stalker hatte ich auf ein Gothic unter den Shootern gehofft. Wird wohl leider doch nix. Dafür ist Gothic das Action- Spiel unter den Rollis...

ShadowXX
2005-09-23, 13:30:35
Das ist ja nun leider die Regel. Es wird immer vergessen, was für eine Schweinearbeit diese Spiele machen. Und falls bei der Vorplanung/Designentwicklung irgendwas falsch eingeschätzt wurde, dann kann man ne Menge Arbeit in die Tonne kloppen und muss kleine Brötchen backen.

In diesem Sinne halte ich HL2 und Farcry für absolute Perlen unter den Shootern. HL2 hat ne vorzeigbare Grafik bei tollem Gameplay, Farcry überrascht durch ne einzigartige Bewegungs- und Handlungsfreiheit und ne KI, die Scripte fast überflüssig werden läßt.

Bei Stalker hatte ich auf ein Gothic unter den Shootern gehofft. Wird wohl leider doch nix. Dafür ist Gothic das Action- Spiel unter den Rollis...

Bei FarCry stimme ich dir zu.....aber bei HL2 hab ich öfters das Gefühl gehabt, als wenn es nicht ganz das ist, was sich die/der Designer mal am Anfang vorgestellt hatte.

Es sind da einfach ein paar Sachen die "nicht fertig" wirken.....besonders gegen Ende des Games merkt man dies IMHO.

Blackland
2005-10-21, 13:33:00
STALKER zu 99% Fertig? Hier ein brandheißer Bericht, es wird bereits am Balancing gefeilt!!!

http://stalker.myexp.de/ger/index.php

[dzp]Viper
2005-10-21, 13:33:53
STALKER zu 99% Fertig? Hier ein brandheißer Bericht, es wird bereits am Balancing gefeilt!!!

http://stalker.myexp.de/ger/index.php


die pfeilen schon seit ca. einem jahr an dem Balancing

geh einfach mal 15-20 seiten zurück im thread und guck da mal nach statusberichten X-D

Blaze
2005-10-21, 13:52:16
.... Es existiert ein pre-gerendertes Video ....

Und genau da hab ich aufgehört zu lesen... :rolleyes:

HolyMoses
2005-10-21, 16:01:18
STALKER zu 99% Fertig? Hier ein brandheißer Bericht, es wird bereits am Balancing gefeilt!!!

http://stalker.myexp.de/ger/index.php

das hab ich am 19.9 gepostet...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3499381&postcount=382

und jetzt soll es schon fast fertig sein?

Blackland
2005-10-22, 11:27:25
das hab ich am 19.9 gepostet...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3499381&postcount=382

und jetzt soll es schon fast fertig sein?
Ja wahrscheinlich: wie zu lesen ist scheint der Besuch vor Ortt und das Anspielen dies ja zu bestätigen. Hoffentlich wirds kein Duke... :devil:

Zumindest ein neues Zeichen.

Skua
2005-10-23, 17:55:27
Viper']die pfeilen schon seit ca. einem jahr an dem Balancing

kann dann ja nix werden... :D

Heimatsuchender
2005-10-23, 18:06:18
Hier haben wir ein Spiel, das der Überhammer schlechthin werden sollte. Und jetzt? Jetzt haben wir Verschiebungen ohne Ende, die Entwickler geben keinerlei Termine mehr an. :|
Ich habe bereits wenige Wochen, nachdem ich zum ersten mal von dem Game hörte, in einem anderen Forum gepostet, dass Stalker für mich ein Papiertiger ist. Ein Spiel mit noch nie dagewesener Grafik und und und.....
Ich befürchte fast, wenn es irgendwann mal erscheint, ist es ein 0815-Shooter.
Kennt hier jemand Kreed? Die Tech-Demo brachte viele Rechner ins Schwitzen, das fertige Spiel war ein Witz. So etwas ähnliches sehe ich hier auch kommen.

tobife

mindfaq
2005-10-23, 18:11:23
Kreed kam hier ja mangels Publisher aber auch erst eine Ewigkeit später auf den Markt. Wäre es rechtzeitig gekommen, hätte zumindest die Grafik mehr hergemacht.

Aber hast schon recht, dass es nicht der Doom3-Killer geworden ist, den viele prophezeit hatten.

betasilie
2005-10-23, 18:14:28
Hehe, ist Buggy-STALKER immer noch nicht raus? Mal gucken was aus dem Hype-Titel wirklich wird. :D

mono
2005-10-24, 14:53:55
Bevor ich die DVD/CD nicht selbst in der Hand halte, glaube ich nicht mehr an das Game...
Und, wie tobife schon sagt, wenn es dann irgendwann trotzdem erscheinen sollte, ist die Chance sehr gross, dass es spielerisch und technisch allerhöchstens Durchschnitt sein wird.

Kladderadatsch
2005-10-24, 15:14:13
Bevor ich die DVD/CD nicht selbst in der Hand halte, glaube ich nicht mehr an das Game...
Und, wie tobife schon sagt, wenn es dann irgendwann trotzdem erscheinen sollte, ist die Chance sehr gross, dass es spielerisch und technisch allerhöchstens Durchschnitt sein wird.
wenn die videos- die älteren videos- kein fake waren, hat das spiel auch neben q4 und fear eine gute chance. ich hoffe ja immernoch auf ein system wie in boiling point/opf und eine wirklich dynamische spielwelt. daran hat sich bisher imo nur boiling point versucht und ist gescheitert...

Blackland
2005-10-24, 15:38:33
wenn die videos- die älteren videos- kein fake waren, hat das spiel auch neben q4 und fear eine gute chance. ich hoffe ja immernoch auf ein system wie in boiling point/opf und eine wirklich dynamische spielwelt. daran hat sich bisher imo nur boiling point versucht und ist gescheitert...
Lest Euch mal die ganzen Eckdaten auf der wirklich gut gemachten Fanpage zum Game durch. Lohnt sich wirklich. Sollte das so umgesetzt werden, wie es dort beschrieben ist, wird es egal sein WANN das Game rauskommt. Es wäre der Kracher schlechthin - und selbst eine "nur" aufgebohrte DX8-Grafikengine wäre da ausreichend ....

http://stalker.myexp.de/ger/index.php

tRpii
2005-10-24, 17:20:20
Lest Euch mal die ganzen Eckdaten auf der wirklich gut gemachten Fanpage zum Game durch. Lohnt sich wirklich. Sollte das so umgesetzt werden, wie es dort beschrieben ist, wird es egal sein WANN das Game rauskommt. Es wäre der Kracher schlechthin - und selbst eine "nur" aufgebohrte DX8-Grafikengine wäre da ausreichend ....

http://stalker.myexp.de/ger/index.php

Sowas hat leider nichts zu sagen, denn in der Schlussphase kann mangels Zeit soviel gestrichen werden. Was vorher angekündigt war und was man zum Schluss in der Final findet sind zwei verschiedene Dinge. Es gab eine Zeitlang fast massig Infos und jede Page hat was geschrieben aber momentan ist es einfach etwas zu ruhig und deswegen bin ich langsam auch der Meinung, dass Stalker so enden wird wie KREED damals. Zuerst hochgelobt, dann in der Versenkung verschwunden und zum Schluss wurde crap released.

mindfaq
2005-10-24, 17:49:25
Hmm, ich hab Kreed sogar hier.
Das ist relativ schnell auf den DVDs der diversen Zeitschriften gelandet.

Ich glaub, ich guck mir das demnächst mal an. :biggrin:

Worf
2005-10-28, 09:08:19
Stalker braucht noch ein Jahr. Soll wohl erst nach Oktober 2006 kommen. http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=53208

Tidus
2005-10-28, 09:11:53
das mit Stalker is einfach nur lächerlich^^

Kladderadatsch
2005-10-28, 09:14:20
Stalker braucht noch ein Jahr. Soll wohl erst nach Oktober 2006 kommen. http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=53208
;D
wollen sich die russen mit der ue3 anlegen, oder was haben die vor?:|

MuLuNGuS
2005-10-28, 09:46:05
;D
wollen sich die russen mit der ue3 anlegen, oder was haben die vor?:|

dann haben sie schon verloren, hrhr

Ronny145
2005-10-28, 09:47:32
Stalker braucht noch ein Jahr. Soll wohl erst nach Oktober 2006 kommen. http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=53208


Und das glaube ich nicht einmal. So ein lange Planung ist ungenau. Also frühestens 2007 schätze ich mal, wenn überhaupt.

Gast
2005-10-28, 09:47:57
;D
wollen sich die russen mit der ue3 anlegen, oder was haben die vor?:|
Russen? Welche Russen?!

Kladderadatsch
2005-10-28, 09:57:23
Russen? Welche Russen?!
ukraine...

Gast
2005-10-28, 09:59:40
ukraine...
Danke. P.

KampfHamsta
2005-10-28, 10:06:35
Toll ......
Die Verarschen uns doch von hinten bis vorne, noch vor einigen Tagen habe ich das gelesen: http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?t=2597.

mfg

Kosh
2005-10-28, 10:32:45
Aber vor Duke Nukem Forver wird Stalker wohl noch rauskommen :D

jay.gee
2005-10-28, 10:51:07
das mit Stalker is einfach nur lächerlich^^

Man sollte sich vor Augen halten:
"Ich bin Kunde und die wollen etwas von mir! Und wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie nur so weiter machen". Zur Zeit frage ich mich wer Stalker oder den Duke braucht? :tongue:

Tidus
2005-10-28, 10:55:33
Man sollte sich vor Augen halten:
"Ich bin Kunde und die wollen etwas von mir! Und wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie nur so weiter machen". Zur Zeit frage ich mich wer Stalker oder den Duke braucht? :tongue:
Ich nich. Mein Comment sollte sich auch nich verärgert anhören, sondern eher, dass ich mich darüber lustich mache ;D
Mein bester Freund wartet nur schon sooo lange ungeduldig auf das Game und jetz hab ich ihm ersma die News via ICQ reingedrückt :D

jay.gee
2005-10-28, 13:43:36
Ich nich. Mein Comment sollte sich auch nich verärgert anhören, sondern eher, dass ich mich darüber lustich mache ;D
Mein bester Freund wartet nur schon sooo lange ungeduldig auf das Game und jetz hab ich ihm ersma die News via ICQ reingedrückt :D

Wenn es raus kommt, findet es man direkt neben den Retrogames. ;)

Neon3D
2005-10-28, 14:35:40
Wenn es raus kommt, findet es man direkt neben den Retrogames. ;)

muhahahaha :uban:

Kosh
2005-10-28, 21:33:39
Man sollte sich vor Augen halten:
"Ich bin Kunde und die wollen etwas von mir! Und wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie nur so weiter machen". Zur Zeit frage ich mich wer Stalker oder den Duke braucht? :tongue:

Nun ja, ich freue mich auf beide Games. Aber ich denke fast gar nicht an diese Spiele. Wichtig ist das sie gut sind.

Ist das in 1 Jahr oder 5 Jahren ist mir egal.

Die die natürlich sehr auf eins der beiden games warten haben natürlich gelitten.

Ist halt das beste sich erst mit einem Spiel zu beschäftigen wenns getestet wurde in einer zeitschrift, somit Veröffentlichung kurz bevor steht :D

Heimatsuchender
2005-10-28, 21:39:22
Nun ja, ich freue mich auf beide Games. Aber ich denke fast gar nicht an diese Spiele. Wichtig ist das sie gut sind.

Ist das in 1 Jahr oder 5 Jahren ist mir egal.

Die die natürlich sehr auf eins der beiden games warten haben natürlich gelitten.

Ist halt das beste sich erst mit einem Spiel zu beschäftigen wenns getestet wurde in einer zeitschrift, somit Veröffentlichung kurz bevor steht :D



Dann schau mal in den Zeitschriften, wie lange schon über Stalker berichtet wird (nicht getestet). Man kam ja teilweise nicht um die Artikel rum, da sie in jeder Zeitschrift standen. Ich denke ganz einfach, dass die sich übernommen haben.

tobife

Ronny145
2005-10-28, 21:55:46
Dann schau mal in den Zeitschriften, wie lange schon über Stalker berichtet wird (nicht getestet). Man kam ja teilweise nicht um die Artikel rum, da sie in jeder Zeitschrift standen. Ich denke ganz einfach, dass die sich übernommen haben.

tobife


Aber eben keine Tests. Das ist ein Unterschied.

Heimatsuchender
2005-10-28, 22:18:24
Aber eben keine Tests. Das ist ein Unterschied.



Richtig, keine Tests. Aber wie oft konnte man lesen: Fast fertig, zu 90% fertig.....? Ich bin gespannt, was die Magazine in den nächsten Ausgaben schreiben. Vor allem die, die das Spiel schon in den höchsten Tönen gelobt haben.

tobife

Kladderadatsch
2005-10-28, 22:28:38
Richtig, keine Tests. Aber wie oft konnte man lesen: Fast fertig, zu 90% fertig.....? Ich bin gespannt, was die Magazine in den nächsten Ausgaben schreiben. Vor allem die, die das Spiel schon in den höchsten Tönen gelobt haben.

tobife
jetzt hieß es doch soagr, es sei zu 99% fertig:D

Blackland
2005-10-29, 00:01:33
jetzt hieß es doch soagr, es sei zu 99% fertig:D
Ja stimmt, das hieß es. Nun stellt sich die Frage: Wer hats verbockt? Die Programmierer oder der Publisher???

Heimatsuchender
2005-10-29, 00:14:43
Ja stimmt, das hieß es. Nun stellt sich die Frage: Wer hats verbockt? Die Programmierer oder der Publisher???


Ich vermute die Programmierer. Der Publisher hat bis jetzt eine Menge Geld reingesteckt und noch nichts dafür erhalten. Die Programmierer werden sich wohl zuviel vorgenommen haben und haben sich wohl übernommen. :|

tobife

Mills
2005-10-29, 13:27:03
Ich vermute die Programmierer. Der Publisher hat bis jetzt eine Menge Geld reingesteckt und noch nichts dafür erhalten. Die Programmierer werden sich wohl zuviel vorgenommen haben und haben sich wohl übernommen. :|

tobife
Das denk ich auch, der Publisher sollte nicht viel "verbocken" können, von zu frühen und zu häufigen News vielleicht mal abgesehen. Es scheint, die Progger haben sich verhoben.

Insofern ists mir recht wenns noch dauert - denn ein zweites Kreed oder nen ähnlichen Schnellschuss braucht keiner. Dann lieber noch warten, gute Spiele gibts momentan eh massig: Q4, Fable, GT Legends, FEAR, Call of Duty 2...

Blackland
2005-11-07, 16:43:33
Neuster Stand 04.11.2005: Es erscheint nicht vor 4Q/2006! Hier eine Stellungnahme der Entwicklerr (deutsche Übersetzung):

http://stalkerzone.de/index.php?subaction=showfull&id=1131298527&archive=&start_from=&ucat=&

Onlinejunky
2005-11-07, 16:57:51
Hi,

wollte nur mal Fragen ob es zu Call of Duty 2 auch eine deutsche Sprachfile gibt? Also Uncut und Deutsch, oder zumindest deutsche Untertitel.

Mfg

JuNkY

Fusion_Power
2005-11-07, 17:02:44
Ich kenne die Vorgeschichte dieser Reaktion nicht, aber es liest sich schon interessant... wenn auch für mich ehr fraglich des Sinnes.
Immerhin gibt es ne Stellungnahme. So was ähnliches wünsche ich mir schon lange von 3D realms in Sachen Duke 4E...

Ich finde nur lustig, das ich schon auf der GC 2004 ein flott funzendes Stalker liver erleben durfte. Sah für mich recht "ready to go" aus und nicht danach, das da noch 2 jahre dran geschraubt werden muss.

irgend wie dreht sich wohl heutzutage in der Spielebranche alles nur noch um Geld. beinahe unverständlich, denn Früher kamen auch ohne nennenswertes Budget geniale, innovative und umfangreiche Games heraus. Warum sollte das heute nicht mehr gehen?

Mills
2005-11-07, 18:22:24
Neuster Stand 04.11.2005: Es erscheint nicht vor 4Q/2006! Hier eine Stellungnahme der Entwicklerr (deutsche Übersetzung):

http://stalkerzone.de/index.php?subaction=showfull&id=1131298527&archive=&start_from=&ucat=&
Wow. :eek: Von jetzt an gerechnet in einem Jahr?
Na das nenn ich mal ne satte Verzögerung... :| :uclap:

jagger
2005-11-07, 18:42:39
Totgeburt.. sorry! Wäre es jetzt IV/05 gekommen, hätte es der ganz grosse Wurf werden können. Aber mit der nächsten GFX Generation die schon bald auf uns zurollt, sehe ich da schwarz für Stalker.

3d
2005-11-07, 18:52:15
Früher kamen auch ohne nennenswertes Budget geniale, innovative und umfangreiche Games heraus. Warum sollte das heute nicht mehr gehen? weil die heutigen spiele viel komplexer sind. ist eben nicht so einfach 3-4GB an daten richtig zu "programmieren".
und der mensch ist heute ja nicht 10x schlauer als früher. die datenmenge hat sich aber mehr als verzehnfacht.

vielleicht aber arbeiten die ukrainer (oder russen?) mit 5 mann da dran und haben nur 2 500er pentiums zur verfügung :biggrin:

Ronny145
2005-11-07, 21:19:48
Neuster Stand 04.11.2005: Es erscheint nicht vor 4Q/2006! Hier eine Stellungnahme der Entwicklerr (deutsche Übersetzung):

http://stalkerzone.de/index.php?subaction=showfull&id=1131298527&archive=&start_from=&ucat=&


Also frühestens 2007, wenn überhaupt.

RaumKraehe
2005-11-07, 22:26:08
Totgeburt.. sorry! Wäre es jetzt IV/05 gekommen, hätte es der ganz grosse Wurf werden können. Aber mit der nächsten GFX Generation die schon bald auf uns zurollt, sehe ich da schwarz für Stalker.

Ich hatte mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut als es mal 2003 rauskommen sollte. Langsam glaube ich aber nicht mehr wirklich daran das es überhaupt mal kommt. :(

Ich Scheiß auf die Grafikeffekte ich wollte Endlich "Picknick am Wegesrand" ;) selber spielen. Wenn es wirklich erst 2006/2007 kommen wird sehe ich auch schwarz. Immerhin wird es wieder die ein oder andere Überraschung nächstes Jahr geben. Siehe z.B. Riddick dieses Jahr. Andere Teams werden die Ideen adaptieren und verbessert rausbringen noch bevor Stalker erscheinen wird. :(

Schade.

Gast
2005-11-07, 22:42:06
Ist schon mal jemanden aufgefallen, das die so oft gezeigte Spielfigur des Stalkers, dem Stalker aus Tarkowskis Film sehr ähnlich sieht?
Das find ich echt klasse.
Ich glaube das dieses Spiel ein "ganz normaler" Actionshooter mit ein paar Rollenspielanteilen werden sollte. Da bleibt nicht viel übrig für eine Geschichte a´la Picknick am Wegesrand.

Hatte mich auch sehr darauf gefreut, wird aber meiner Meinung nach nix mehr, und wenn dann eine Totgeburt, die das Geld nicht lohnt. Schade

RaumKraehe
2005-11-07, 22:47:41
Ich glaube das dieses Spiel ein "ganz normaler" Actionshooter mit ein paar Rollenspielanteilen werden sollte. Da bleibt nicht viel übrig für eine Geschichte a´la Picknick am Wegesrand.


Ja leider, aber das Potential hätte das Game gehabt. :(

ChristianTHB
2005-11-07, 22:59:33
Fast schon wie beim Duke...nur sagen die schon seit langem "it´s done, when it´s done" :biggrin:
Hoffe trotzdem mal das sich die lange Wartezeit auszahlt :)

Heimatsuchender
2005-11-07, 23:01:31
Ich denke mal, das war's so ziemlich für Stalker. Vielleicht hätten die Entwickler etwas bescheidener sein sollen. Man wollte das beste Spiel ever programmieren und jetzt verzögert es sich ohne Ende. ;(

tobife

sloth9
2005-11-08, 04:08:00
weil die heutigen spiele viel komplexer sind. ist eben nicht so einfach 3-4GB an daten richtig zu "programmieren".
und der mensch ist heute ja nicht 10x schlauer als früher. die datenmenge hat sich aber mehr als verzehnfacht.

vielleicht aber arbeiten die ukrainer (oder russen?) mit 5 mann da dran und haben nur 2 500er pentiums zur verfügung :biggrin:

Als ob ein Spiel aus GByte an Code bestehen würde...

Blackland
2005-11-08, 09:23:42
Ja leider, aber das Potential hätte das Game gehabt. :(
Ach was, wenn es nächstes Jahr raus kommt und tatsächlich das hält, was es verspricht, werden alle sagen: Gut dass ihr Euch Zeitgelassen habt! ;)

Ich nehme an, dass dann auch die Hardware der Gamer aufgerüstet genug ist ... Wahrscheinlich wartet man deshalb so lange :devil:

jagger
2005-11-08, 11:21:22
Ach was, wenn es nächstes Jahr raus kommt und tatsächlich das hält, was es verspricht, werden alle sagen: Gut dass ihr Euch Zeitgelassen habt! ;)

Ich nehme an, dass dann auch die Hardware der Gamer aufgerüstet genug ist ... Wahrscheinlich wartet man deshalb so lange :devil:

da gabs doch schonmal die leaked Alpha und lief für mich sehr performant für das gezeigte.... ähnlich wie HL2, sehr viele Details mit tollen texturen . also gfx mässig wird es nächstes jahr nichts mehr besonderes sein, ganz im gegenteil.. wenn sie es aber schaffen das konzept wirklich umzusetzen (FPS mit RPG), könnt ich mir schon vorstellen, daß es interessant sein könnte, das game zu kaufen.

tEd
2005-11-08, 11:46:01
da gabs doch schonmal die leaked Alpha und lief für mich sehr performant für das gezeigte.... ähnlich wie HL2, sehr viele Details mit tollen texturen . also gfx mässig wird es nächstes jahr nichts mehr besonderes sein, ganz im gegenteil.. wenn sie es aber schaffen das konzept wirklich umzusetzen (FPS mit RPG), könnt ich mir schon vorstellen, daß es interessant sein könnte, das game zu kaufen.

Die leaked alpha war mit dx7 renderer. Den gibts nicht mehr wahrscheinlich werden nur dx9 karten unterstützt beim release.

Blackland
2005-11-08, 12:42:56
Die leaked alpha war mit dx7 renderer. Den gibts nicht mehr wahrscheinlich werden nur dx9 karten unterstützt beim release.
Genau so ist es.

Bandit666
2005-11-08, 18:25:44
Ich habe es schon im Januar gesagt: Stalker wird nicht so kommen wie angekündigt.

Achja....du warst der Gast!! Weiss ja gleich jeder.

Gast
2005-11-22, 21:39:01
Es gibt jetzt eine MP-Beta von Stalker. Hat die schon jemand von euch gespielt?
Ich werde sie mir im Laufe des Abends mal angucken...

Blackland
2005-11-23, 09:55:31
Es gibt jetzt eine MP-Beta von Stalker. Hat die schon jemand von euch gespielt?
Ich werde sie mir im Laufe des Abends mal angucken...
Nicht offiziell(!!) und von April 2005 ;) . Leak.

Die_Allianz
2006-01-07, 20:22:42
So jetzt aufpassen:

Das Spiel ist fertig!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

http://stalker-world.com.ua/eng/index.htm

die seite geht bei meinem FF übrigens nicht. aber im IE.

Naja und nun wieder zur Realität zurück und nicht an stalker denken bis es 2008 in eurem regal oder im blue-ray laufwerk liegt. :D

tRpii
2006-01-07, 20:48:12
Ich habe mich 2004 mal auf Stalker gefreut, aber heute ist mir das Game egal. Bin wirklich mal auf die ersten Reviews gespannt. Wird hoffentlich nicht so ein Fall wie Kreed.

Nick Nameless
2006-01-07, 21:12:12
Bin wirklich mal auf die ersten Reviews gespannt. Ich auch. Das Game als solches konnte noch nie mein Action-Herz in Aufregung versetzen, aber ich bin gespannt, was nach diesem Entwicklungsmarathon vom hoch angepriesenen Stalker übrig geblieben ist. Top oder Flop? Könnte einmal mehr sehr unterhaltsam werden, wenn "Fachpresse" und Fans ihr Hype-Spiel auseinander nehmen. :D

meikon
2006-01-08, 12:50:50
"Zahlreiche Websites berichteten in letzter Zeit, S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl wurde von GSC Game World in den Gold-Status erhoben
und THQ würde sich von nun an um das Balancing und die Videos kümmern.

Was die zahlreichen Quellen zu sagen versuchen ist, dass das Spiel nun den Beta-Status erreicht hat. ;D
Der Releasetermin steht weiterhin bei "When it's done" - Release lt. THQ nicht vor dem 1. Quartal 2006."

Quelle: http://stalker.myexp.de/ger/index.php

Kladderadatsch
2006-01-08, 13:16:02
"Zahlreiche Websites berichteten in letzter Zeit, S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl wurde von GSC Game World in den Gold-Status erhoben
und THQ würde sich von nun an um das Balancing und die Videos kümmern.

Was die zahlreichen Quellen zu sagen versuchen ist, dass das Spiel nun den Beta-Status erreicht hat. ;D
Der Releasetermin steht weiterhin bei "When it's done" - Release lt. THQ nicht vor dem 1. Quartal 2006."

Quelle: http://stalker.myexp.de/ger/index.php
war stalker nicht schon letztes jahr mal im beta-status? 2004 nicht auch schonmal?;)

tRpii
2006-01-08, 13:29:44
The Neverending Story

meikon
2006-01-08, 13:42:50
Bei dem Beta-Test werden die noch den Release vergessen... ;) Schade eigentlich!

Heimatsuchender
2006-01-08, 20:51:55
Wenn es dann irgendwann kommt, ist es ein normaler 0815-Shooter. :|
Ich persönlich glaube nicht, dass mich das Spiel überzeugen wird.

tobife

Backet
2006-01-08, 21:44:51
Mich interessiert es schon noch. Freu mich auch schon drauf. Allerdings dauert der Betatest schon recht lange, wie einige hier bemerkt haben !
Von der reinen Story und Aufmachung wird es auch meiner Meinung nach alles andere wie 0815 sein.
KLar ist es doof das es so lange dauert . Aber wird schon seine Gründe haben. Wenn das Game draussen ist, wirds auch keinen mehr interessieren wie lange die Entwicklung gedauert hat. Fragt heute noch jemadn nach den ständigen Releaseverschiebungen von HL²?! Das Entwicklerteam hat vielleicht seine Problem mit diversen Bugs usw. Dafür wollt ihr ja auch kein Serious Sam Geballere haben, oder vielleicht doch ?!

Wenn das Game rockt und bugfrei ist, können wir uns über ein tolles Spiel freuen ! Die meisten bisherigen Videos haben mich überzeugt !

Mills
2006-01-08, 21:48:54
Amen! :up:

HolyMoses
2006-01-09, 16:01:07
das steht heute auf gamestar.de
Stalker hat den Beta-Status erreicht


Die ukrainische Fansite Stalker-World berichtet, dass die Programmierer bei GSC GameWorld ihren Part bei der Entwicklung von Stalker abgeschlossen hätten. Das heißt jetzt nicht, dass das Spiel fertig sei: GSC hat vielmehr eine Version des Programms bei THQ abgeliefert, die alle Level und alle geplanten Funktionen enthält. Der Publisher des Spiels muss jetzt noch Videos für die Zwischensequenzen erstellen. Außerdem ist THQ für das Balancing und die Qualitätskontrolle zuständig. Deswegen gibt es auch weiterhin keinen festen Erscheinungstermin. Die Fansite Stalker-World rechnet mit einem Release in sechs bis acht Monaten.

S2kT68m
2006-01-09, 21:58:31
Die Fansite Stalker-World rechnet mit einem Release in sechs bis acht Monaten.
Wie krass ist denn sowas??? *hoffentlich* ist es das Warten wert.... ;(

Kladderadatsch
2006-01-09, 22:01:57
Wie krass ist denn sowas??? *hoffentlich* ist es das Warten wert.... ;(
was verbergen die denn hinter ihrem blauen kasten noch für schreckensmeldungen?

Heimatsuchender
2006-01-09, 22:02:09
Die Fansite Stalker-World rechnet mit einem Release in sechs bis acht Monaten.



Was meint ihr? Was erscheint zuerst?
"Duke Nukem Forever" oder "Stalker"? :|


tobife

Metalmaniac
2006-01-09, 22:28:13
Die Fansite Stalker-World rechnet mit einem Release in sechs bis acht Monaten.



Was meint ihr? Was erscheint zuerst?
"Duke Nukem Forever" oder "Stalker"? :|


tobife

Serious Sam 3, Half Life 3, Doom IV etc.... ;)

Nick Nameless
2006-01-09, 22:28:51
Was meint ihr? Was erscheint zuerst?
"Duke Nukem Forever" oder "Stalker"? :| Das sind IMO zwei völlig unterschiedliche Geschichten. Stalker wird kommen, so oder so, in welcher Form auch immer. DNF wird dagegen seit 97 entwickelt, seit 2001 hat man nichts mehr von dem Game gesehen. Mein Gott, stellt euch doch mal vor, was los wäre, wenn morgen ein (winziger, popeliger) Screenshot von DNF veröffentlicht würde? :eek:

Mein Meinung/Hoffnung: Entweder wird es nie ein Wiedersehen mit dem Duke geben oder er kommt doch noch, dann aber gewaltig! :cool:

Heimatsuchender
2006-01-09, 22:50:40
Das sind IMO zwei völlig unterschiedliche Geschichten. Stalker wird kommen, so oder so, in welcher Form auch immer. DNF wird dagegen seit 97 entwickelt, seit 2001 hat man nichts mehr von dem Game gesehen. Mein Gott, stellt euch doch mal vor, was los wäre, wenn morgen ein (winziger, popeliger) Screenshot von DNF veröffentlicht würde? :eek:

Mein Meinung/Hoffnung: Entweder wird es nie ein Wiedersehen mit dem Duke geben oder er kommt doch noch, dann aber gewaltig! :cool:


So gewaltig kann der Duke gar nicht werden. ;(
Aber auch bei Stalker sehe ich schwarz. ;(

tobife

RaumKraehe
2006-01-09, 23:08:32
Die Fansite Stalker-World rechnet mit einem Release in sechs bis acht Monaten.
tobife

ROFL. :| Aber mehr fällt mir nicht ein. :(

thade
2006-01-09, 23:40:44
Aber auch bei Stalker sehe ich schwarz. ;(


Wieso so pessimistisch?

Stalker wird ein guter Shooter werden, denn die Russen/Ukrainer sind eh die besseren Spieleentwickler, die haben da ne Gehirnwindung mehr als wir Weslter ;)

Die Trailer von 2004 sehen alle einfach nur bombastisch aus. Der Tag/Nacht Wechsel einfach nur genial, die Blitze sahen schon Fotoreal aus.


Das sind IMO zwei völlig unterschiedliche Geschichten. Stalker wird kommen, so oder so, in welcher Form auch immer. DNF wird dagegen seit 97 entwickelt, seit 2001 hat man nichts mehr von dem Game gesehen. Mein Gott, stellt euch doch mal vor, was los wäre, wenn morgen ein (winziger, popeliger) Screenshot von DNF veröffentlicht würde? :eek:

Mein Meinung/Hoffnung: Entweder wird es nie ein Wiedersehen mit dem Duke geben oder er kommt doch noch, dann aber gewaltig! :cool:

Der Duke kommt zu 100%. Er ist seit 2003 in Entwicklung und 3-4 Jahre kann man schon brauchen für ein gutes Game. 1997-2002 zählt nicht, denn alles wurde von Bord geworfen und neu angefangen.

HL2 war auch ewig in Entwicklung, Dumm3 ebenso.

looking glass
2006-01-09, 23:48:30
Mal zurpck zum eigentlichen. Was mir eher, ähm, aufstösst, sind ein wenig die Infos dazu. Ich meine zuerst mal videos kommen vom Publisher - ähh, die Ingamevideos, sofern es sie gibt? Ist für mich irgendwie unlogisch...

Weit mehr grausen erregt bei mir aber der Teil, daß das Ballanceing vom Publisher kommen soll, scheinbar im Zuge des Betatestes aus jenem hervorgehen soll. Das ist für mich wirklich, nun ja, jeder kennt sie doch, die Spiele mit grauenvollem Ballance, wo es eine Uberwaffe gibt und den Rest kann man weghauen.

Sowas hat für mein Verständniss vom Entwickler zu kommen, nicht vom Publisher.

Mal davon ab, das solche Meldungen bei mir ein, sehr, sher ungutes Gefühl in der Magengegend hinterlassen, den es ist schon eine reichlich grosse Abgabe an Verantwortung, was für mich so rüber kommt ala "uns wirds nicht mehr so lang geben, als das wir es fertig stellen könnten, den uns gehts so saudreckig, das wir selbst sowas nicht mehr stemmen können". Das letzte Spiel, was daran zugrunde ging, war Vampire Bloodlines - ich red hier von Patchsupport, den ein Spiel mit dem angedachten Umfang, wie es bei Stalker zu finden sein soll, mehr als nötig haben wird (machen wir uns nichts vor, vor dem zweiten Patch ist das spiel doch nur was Fans des Genres, den es wird von Bugs/Performanceproblemen usw. nur so wimmeln).

So und dafür könnt ihr mich jetzt hauen.

Saw
2006-01-09, 23:52:15
HL2 war auch ewig in Entwicklung, Dumm3 ebenso.
Bei den Beiden wußte man,daß sie erscheinen werden.Bei Stalker oder Duke hat man die Leute mittlerweile zu sehr enttäuscht.Nur noch die wirklichen Fans glauben an ein Release.Bei Stalker befürchte ich,wenn es wirklich erscheinen sollte,daß es dann zu alt aussieht.

WhiteVelvet
2006-01-10, 00:04:22
Bei Stalker befürchte ich,wenn es wirklich erscheinen sollte,daß es dann zu alt aussieht.

Wieso bewertet Ihr immer alles anhand der Grafik? Das Spielkonzept ist und bleibt erstmal einzigartig, und davon wird Stalker leben. Heart of Darkness kam 1998 auch mit 5 Jahren Verspätung und hat trotz alter Grafik saumässig viel Spass gemacht.

Skua
2006-01-10, 00:08:38
Wieso bewertet Ihr immer alles anhand der Grafik? Das Spielkonzept ist und bleibt erstmal einzigartig, und davon wird Stalker leben. Heart of Darkness kam 1998 auch mit 5 Jahren Verspätung und hat trotz alter Grafik saumässig viel Spass gemacht.
yopp, bei den ganzen grafikknallern neuerdings könnte ruhig mal wieder ein spiel mit atmosphäre u. "gameplay" erscheinen.

Gast
2006-01-10, 00:15:04
Bei den Beiden wußte man,daß sie erscheinen werden.Bei Stalker oder Duke hat man die Leute mittlerweile zu sehr enttäuscht.Nur noch die wirklichen Fans glauben an ein Release.Bei Stalker befürchte ich,wenn es wirklich erscheinen sollte,daß es dann zu alt aussieht.


der einzige der sich enttäuscht fühlt ist derjenige der unbedingt täglich unbedingt wissen muss ob und wann es erscheint

mann mann mann, Sterbt ihr wenn ihr das Game nicht an einembestimmten Termin zocken könnt

schön wäre es manchmal wirklich wenn die Hersteller ihre Game dann vorstellen wenn sie zB 1 Monat später erscheinen werden,
dann bräuchte man sich auch nicht andauernd diese Kiddie " ich will haben, jetzt" schreihälse hier und dort antun

werdet erwachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

r3ptil3
2006-01-10, 00:18:54
Lol? Was ist Stalker?

Nein, Scherz bei Seite.
Die Entwickler holen halt immer wieder was neues ins Spiel rein und das ist der Fehler, vorallem auch diese angeblich tolle A.i. mach sehr grosse Probleme.

Ich habe ehrlich gesagt sicherlich seit knapp 6-12 Monaten die Lust auf Stalker komplett verloren. Wenns kommt, dann soll es das, ich weis noch bei einer alten PcGames Ausgabe wo es ein Preview bzw. Vegleich gab zwischen Stalker HL2 und Far Cry, da dachte ich noch Stalker würde vor HL2 kommen :ulol2: , aber naja man sieht ja wies gekommen ist, HL2 seit über einem Jahr im Handel und von Stalker redet man vom Release im Jahre 2007.

thade
2006-01-10, 00:19:52
Das warten auf ein Game ist doch eh immer das Beste. Vorfreude ist die schönste Freude :)

Dann hat man das Game, spielst durch und dann landets in der Ecke...

r3ptil3
2006-01-10, 00:22:17
Das warten auf ein Game ist doch eh immer das Beste. Vorfreude ist die schönste Freude :)

Dann hat man das Game, spielst durch und dann landets in der Ecke...

Vorfreude?
Soll man warten bis man alt wird?
Das ist einfach lächerlich, mir jetzt auch ziemlich egal.

Nick Nameless
2006-01-10, 00:59:09
Der Duke kommt zu 100%. Er ist seit 2003 in Entwicklung und 3-4 Jahre kann man schon brauchen für ein gutes Game. 1997-2002 zählt nicht, denn alles wurde von Bord geworfen und neu angefangen. :lol:

Warum sollte das nicht zählen? Die Entwickler haben in dieser Zeit ganz offiziell an DNF gearbeitet. Dass dabei nichts raus kam, ändert auch nichts daran, dass sie es seit 97 versuchen.

thade
2006-01-10, 01:10:50
Vorfreude?
Soll man warten bis man alt wird?
Das ist einfach lächerlich, mir jetzt auch ziemlich egal.

Ich hab mich zB unheimlich auf HL2 und Doom3 gefreut. Als es draußen war, war die Spannung vorbei und die Spiele wurden in die Ecke verfrachtet.

Ist doch überall so, sei es ein Kinofilm, ein Spiel, oder eine Konsole. Wenn mans hat dann ists lange nicht so interresant wie wenn mans nicht hat :biggrin:

:lol:

Warum sollte das nicht zählen? Die Entwickler haben in dieser Zeit ganz offiziell an DNF gearbeitet. Dass dabei nichts raus kam, ändert auch nichts daran, dass sie es seit 97 versuchen.

aber die Leute meinen der Duke sei seit 97 in Entwicklung und erwarten ein Übergame mit 100Std Spielspaß :D

Der letzte Neustart war ca 2003... Also ab da zählst. Punkt.

Ich hör nach dem Erscheinen von DNF schon die Stimmen, Mensch ist das ein geiles Game, aber für 10Jahre Entwichlung hätte man mehr erwarten können :rolleyes:

looking glass
2006-01-10, 02:11:04
Der letzte Neustart war ca 2003... Also ab da zählst. Punkt.

Ich hör nach dem Erscheinen von DNF schon die Stimmen, Mensch ist das ein geiles Game, aber für 10Jahre Entwichlung hätte man mehr erwarten können :rolleyes:

Für dich vielleicht, eine Antithese mit einer solchen Absurdität wie "Punkt" abzuwürgen, ist unterstes Diskusionsniveau.

Glaubst Du etwa, sie hätten alles weggeschmissen, was sie seit 97 entwickelt haben? Nur weil sie, ich glaub, den dritten Grafikenginesprung vorgenommen haben, würden sie komplett neu anfangen?

Die einzige Frage wird nach erscheinen von DNF sein, ist es noch zeitgemäss, ergo hat sich das warten gelohnt, oder hat die allgemeine Entwicklung in der Spielbranche, die isoliert betrachtete Entwicklung des Spieles und deren Produktion gerechtfertigt. Ich erinnere nur an Doom3 dabei, welches doch sehr stark polarisierte.

Das gleiche und nichts anderes, erwarte ich bei DNF.

Kladderadatsch
2006-01-10, 08:15:53
Bei den Beiden wußte man,daß sie erscheinen werden.Bei Stalker oder Duke hat man die Leute mittlerweile zu sehr enttäuscht.Nur noch die wirklichen Fans glauben an ein Release.Bei Stalker befürchte ich,wenn es wirklich erscheinen sollte,daß es dann zu alt aussieht.
ach, noch 3 leaks und das ding ist eh komplett im inet erhältlich;)

][immy
2006-01-10, 08:36:11
mhh. Stalker, stalker hat mich nur anfangs wirklich interessiert als sie sagten das ein großer teil der orte der realität nachempfunden wurden, aber danach war dann nicht mehr wirklich was, was mich interessiert hätte. Die grafik finde ich auch nicht wirklich überragend die man auf den screenshots sieht. eher würde ich stalker als ein spiel ansehen das man lang erwartet und dann doch nur enttäuscht. Ich lasse mich da auch gerne vom gegenteil überzeugen, aber bisher stimmten meine befürchtungen wenn ich screenshots von einem lang erwartetem spiel gesehen habe. man kann teilweise einfach aus den bildern erkennen ob alles zusammenpasst.
denn wenn die entwickler sich mühe geben sollte alles richtig schön zusammenpassen. die grafik muss dafür nicht unbedingt überragend sein, aber es muss halt alles irgendwie zusammenpassen (z.B. World of Warcraft ist so ein beispiel, wo die grafik nicht unbedingt top ist, aber es passt halt alles zusammen). und das finde ich ist bei stalker nicht gegeben.


aber die Leute meinen der Duke sei seit 97 in Entwicklung und erwarten ein Übergame mit 100Std Spielspaß :D

Der letzte Neustart war ca 2003... Also ab da zählst. Punkt.

Ich hör nach dem Erscheinen von DNF schon die Stimmen, Mensch ist das ein geiles Game, aber für 10Jahre Entwichlung hätte man mehr erwarten können :rolleyes:

du kannst nicht anfangen ab 2003 mit der entwicklung von DNF zu zählen. denn die Konzepte, die wohl einen sehr großen teil der Zeit verschlingen wurden schon vorher erstellt. nur wurde wohl neu angefangen sie umzusetzen. die grafik des trailers der 2003 oder wann das war erschien ist aber meiner meinung nach in etwa auf dem level von Fear (in etwa), was sie ab noch zusätzlich eingebaut/umgebaut haben ist wohl nur den entwicklern bekannt. ich glaube zwar immernoch das es irgendwann erscheint, aber wann, das ist wohl die entscheidende frage die wir wohl so schnell nicht beantworten können. auch wenn es laut amazon.co.uk am 21. april erscheinen soll, aber laut amazon währe es ja schon vor jahren erschienen ^^, obwohl sie diesmal sogar ein konkretes datum haben, aber das kann auch pures marketing sein oder einfach irgend nen fehler :)

MuLuNGuS
2006-01-10, 09:12:47
solange die gfx wie auf den DX9 pics aussieht und das gameplay stimmt ist es mir latte wann es kommt, gerade beim gameplay hoffe ich das nicht allzusehr beschnitten wurde(kein reparieren und benzinnachschub mehr für fahrzeuge z.b.)

Noogman
2006-01-10, 17:24:35
solange die gfx wie auf den DX9 pics aussieht und das gameplay stimmt ist es mir latte wann es kommt, gerade beim gameplay hoffe ich das nicht allzusehr beschnitten wurde(kein reparieren und benzinnachschub mehr für fahrzeuge z.b.)Genau so ist es. Mal davon abgesehen haben wir offensichtlich auch noch andere Aufgaben im Leben, als auf ein PC game zu warten.

Etwas leid tun mir die Leute, die Stalker aus was für Gründen auch immer schmollend (angeblich) nicht mehr interessiert, aber ein Mitteilungsbedürfnis verspüren, das groß und breit kund zu tun. Es ist aber nicht so, daß es mich stört, ich finde es nur paradox und amüsant.

Gast
2006-01-10, 18:50:53
sind dann aber meißt die ersten die beim release im laden stehn :-)

Noogman
2006-01-10, 19:14:13
und ihren Eltern die letzten Moneten aus dem Kreuz leihern für hardware Aufrüstung, wieder mal für Stalker ;)

Gast
2006-01-10, 20:10:37
Stalker kommt eh nicht dieses Jahr raus. 2007 oder gar nicht.

Noogman
2006-01-11, 13:39:06
was du nicht sagst *gähn*

S.T.A.L.K.E.R.
2006-01-12, 10:17:48
Genau so ist es.


nein! so ist das nicht!!! es wird directx 8 und 9 unterstützt. bei der instalation wird man auswählen können, welchen treiber man nutzen möchte.

so ... und noch für alle, die an daran gezweifelt haben, dass S.T.A.L.K.E.R. überhaupt noch kommt.

guckt doch mal hier -> http://stalkerzone.de/index.php

oktober/november dieses jahres meine lieben.... und nicht immer so pessimistisch sein! ; )