PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stalker News


Seiten : [1] 2 3 4

Stalkers Mutter
2004-10-17, 19:23:51
Endlich gibt es einige neue Infos. In einem englischen Interview bei moddb.com beantwortete Oles Shyshkovtsov seineszeichens Lead Programmer bei S.T.A.K.L.E.R. einige Intressante fragen. Daß wichtigste gibts hier kurz und knapp in deutsch:

- Die X-Ray Engine kann 3 Mio. Polygone auf den Bildschirm erzeugen
- Ein robustes SDK und ausführliche Unterstützung für Modder sind fest geplant.
- Die Engine wird auch an dritte verkauft.
- Ein dedicated Server ist auch geplant.
- Eine Szene wird aus 500.000 bis 1.500.000 Polygone bestehen.
- Eine DirectX8 Grafikkarte ist absolutes minimum.

http://www.planet-stalker.de/

mapel110
2004-10-17, 19:26:13
- Eine Szene wird aus 500.000 bis 1.500.000 Polygone bestehen.


:O da fragt man sich, auf welchen Rechnern das flüssig laufen soll.
Farcry hat defaultmässig gerade mal max 250.000 Polygone.

Gast
2004-10-17, 19:29:46
:O da fragt man sich, auf welchen Rechnern das flüssig laufen soll.
Farcry hat defaultmässig gerade mal max 250.000 Polygone.

naja, der großteil davon sind vll die ganzen büsche, die über object instancing oder so optimiert werden können :/

Gast
2004-10-17, 19:31:49
Stimmung bitte

http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_54.jpg

http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_52.jpg

nie war grafik so realistisch

mobius
2004-10-17, 19:33:36
Stimmung bitte

(Bilder)

nie war grafik so realistisch

Abwarten, so spektakulär waren die Vorführungen des Spiels bei weitem nicht. Auch das letzte Video konnte nicht so überzeugen, wie diese Screenshots.

Gast
2004-10-17, 19:35:37
ein guter singleplayer ist zwar schön aber viel wichtiger sind mp,denn nur der kann über jahre motivieren.

die engine schreit einfach nach einen mp mit riesen maps mir fahrzeugen usw usw

http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_41.jpg

MGeee
2004-10-17, 19:37:09
sieht sehr geil aus. Wenns vom Gameplay her nicht scheiße wird, kaufe ich auf alle Fälle.

Gast
2004-10-17, 19:37:14
Abwarten, so spektakulär waren die Vorführungen des Spiels bei weitem nicht. Auch das letzte Video konnte nicht so überzeugen, wie diese Screenshots.

es gibt keine gefakten bilder,videos sind nunmal unscharf und in schlechter auflösung wenn du sowas nicht weißt dann......

darkcrawler
2004-10-17, 19:37:44
gibts was neues über ein angestrebtes release-datum?
stalker ist seit langem ein spiel, auf das ich sehnsüchtig warte :eek:

Abwarten, so spektakulär waren die Vorführungen des Spiels bei weitem nicht. Auch das letzte Video konnte nicht so überzeugen, wie diese Screenshots.

grafik ist (bei weitem) nicht alles

Noogman
2004-10-17, 19:44:08
gibts was neues über ein angestrebtes release-datum?Steht atm bei 1Q/2005

Goser
2004-10-17, 19:45:14
es gibt keine gefakten bilder,videos sind nunmal unscharf und in schlechter auflösung wenn du sowas nicht weißt dann......

Es gibt keine gefakten Bilder ?? ROFL ! Was ein Schwachsinn. Laufend gibt es überall, keiner ist davor sicher, gefakte Bilder, selbst bei Mamutspielen wie FarCry, Doom, HL oder sonstwo.

Kladderadatsch
2004-10-17, 19:47:50
Steht atm bei 1Q/2005

und ist schon fertig, bzw. hätte schon/sehr bald released werden sollen (wegen doom3, hl² verschoben) und wird somit sehr gut optimiert und ausgereift sein.

RaumKraehe
2004-10-17, 19:59:20
Ich will es endlich spielen und mir nicht zum hundertsten mal anhören wieviele Polys die Engine schafft. :(

darkcrawler
2004-10-17, 19:59:37
bloss warum lassen sich die das weihnachtsgeschäft entgehen :confused:

Gast
2004-10-17, 20:05:26
weil russen mehr ein Neujahrsfest feiern ?

MadMan2k
2004-10-17, 20:07:54
nie war grafik so realistisch
doch, war sie :D

http://redorchestramod.gameservers.net/images/krasnyi_01.jpg

Noogman
2004-10-17, 20:08:59
und ist schon fertig, bzw. hätte schon/sehr bald released werden sollen (wegen doom3, hl² verschoben) und wird somit sehr gut optimiert und ausgereift sein.Das ist mir auch wichtiger als verbuggt zu Weihnachten. Stalker kauf ich mir zu jeder Jahreszeit :biggrin:

InsaneDruid
2004-10-17, 20:20:44
doch, war sie :D

Naja, die Stalker Level dürften dann doch n "bissl" größer sein :)

Kladderadatsch
2004-10-17, 20:24:31
Naja, die Stalker Level dürften dann doch n "bissl" größer sein :)

und ingame ein wenig ungeschönter ;)

Skusi
2004-10-17, 20:36:50
und ist schon fertig, bzw. hätte schon/sehr bald released werden sollen (wegen doom3, hl² verschoben) und wird somit sehr gut optimiert und ausgereift sein.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :smile:

mobius
2004-10-17, 20:48:51
es gibt keine gefakten bilder,videos sind nunmal unscharf und in schlechter auflösung wenn du sowas nicht weißt dann......

Und warum war die Präsentation des Spiels auf der GC so lächerlich? Das Spiel sah nicht mal entfernt aus, wie auf den Bildern. Worauf willst du das jetz schieben? Außerdem gibts es gefakte Screens von diversen Spielen. Und jetz kommt mir nicht Grafik ist unwichtig blabla, wenn hier einer etwas postet wie "Grafik war noch nie so realistisch" dann steh ich dem gern entgegen.

Kladderadatsch
2004-10-17, 20:50:46
Und warum war die Präsentation des Spiels auf der GC so lächerlich? Das Spiel sah nicht mal entfernt aus, wie auf den Bildern. Worauf willst du das jetz schieben? Außerdem gibts es gefakte Screens von diversen Spielen. Und jetz kommt mir nicht Grafik ist unwichtig blabla, wenn hier einer etwas postet wie "Grafik war noch nie so realistisch" dann steh ich dem gern entgegen.

z.b. weil du nur die dx8-version gesehen hast?

und schau dir söldner an. ich denke, die maps sind etwa gleich groß; wenn man da die grafik mit stalker vergleicht und dann noch die performance in anbetracht zieht...

Agent_no1
2004-10-17, 20:53:54
Die Bäume von Stalker sehen klasse aus, aber das Graß :| ...
Das sieht doch eindeutig nach Graß mit 2x 2dTexturen im aufsteckformat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das sieht man sehr gut am 2 geposteten Screenshot und an dem Bild im Link. Wenn es tatsächlich solche billigen Texturen sind, dann ....naja.... ich finde das dann eine ziemlich unschöne lösung. Die Grafik sieht "gut" aus ja, aber die allerersten Screenies sahen noch am besten aus. Außerdem schaut euch mal den enormen AA Anteil in den beiden Bildern an, das sind mindestens 6x wenn nicht noch mehr. Wer soll denn sowas spielen?

Peicy
2004-10-17, 20:59:17
Es gab da mal so ne Alpha ;)
Die sah schon verdammt gut aus und das Teil war von Mai 2002 oder so!
Ich bin echt voll auf den DX9 Modus gespannt, wehe er haut mich nicht um ;D

Agent_no1
2004-10-17, 21:10:00
So nun vergleicht mal die beiden Screenshots:
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_34.jpg (geil)
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_12.jpg (mies)

schaut euch mal den ENORMEN Texturenunterschied der Straßentexturen an. Ok es sind verschiedene Sequenzen, aber im ersten Bild ist deutlich mehr Detail enthalten als im zweiten. Das erste Bild ist übrigens einer der ersten Screenies von Stalker die rauskamen.

Der hier gehört auch zu den ersten Screenies
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_24.jpg

und hier wiederum neuere:
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_15.jpg

Ich bin der Meinung dass die Entwickler des Spiels fast genauso agieren wie es bei Kreed der Fall war. Erst extreme superdetaillierte Grafik und nun nachträglich alles wieder runtergeschraubt. Sollen die doch lieber in bestimmten Stadtteilen einfach ne Nachladesequenz einbauen, damit ich hochdetaillierte Texturen habe, anstatt sie das Grafikdesign so "verschandeln". Sorry aber mittlerweile sehen sogar die Büsche von Serious Sam besser aus, als diese Dinger hier.

Hier zum Abschluss noch ein älteres Bild:
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_06.jpg
Die Innentexturen auf der linken Seite sind da noch derart hochdetailliert, sowie der Rost an den Geländern und unten die Straße. Ich glaube net dass das nun noch der Fall sein wird.

Das beste Bild von Stalker:
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/STALKER/STALKER108.jpg
Seht euch nur dieses detailreiche Haus links an. So sah es auf den ersten Ingamescreens die rauskamen aus.
Und hier
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/STALKER/18_aug_2003_Stalker-screen-2.jpg
Niemals wurde ein Boden derart gut designt wie dieser.

MadMan2k
2004-10-17, 21:16:00
Naja, die Stalker Level dürften dann doch n "bissl" größer sein :)
keine Frage, aber sie sind dann doch eben "nur" größer, zumal die RO Levels auch nicht gerade klein sind.
Obwohl es durchaus eine neue Ebene ist, sich auf einen Hügel zu stellen und hinter dem dichten Wald vor sich die Stadtruinen zu erkennen...

und ingame ein wenig ungeschönter ;)
wie meinen? Das RO Level sieht ingame genauso aus. Wenn du willst kann ich eigene Screenshots hochladen...

Peicy
2004-10-17, 21:35:25
@Agent_no1, die Alpha ist aus der Zeit von der E3 2002, da war das alte Spielprinzip noch aktuell!
Diese Techdemo war (schätzungsweise, ich weiß es net) nur ein Rohbau vom neuen Spielprinzip, d.h. es wurden die erstbesten Texturen usw. genommen!

Agent_no1
2004-10-17, 21:42:40
ja das ist mir schon klar, aber warum haben die gleich so massiv die texturenqualität gesenkt? Das hat das game doch gerade erst ausgemacht. Viele meinten schon damals, dass dieses Game wegen dem Eyecandy kein Bump Mapping brauch. Dieses spiel setzte auf hochauflösende Texturen. Jedoch haben sie nun mit der Zeit natürlich auch Bump Mapping eingesetzt und senken mittlerweile immer mehr die Texturqualität. Was dann letztendlich rauskommt kann man ja an Doom 3 sehen. Dieses Spiel braucht einfach diese Texturen. Es muss alles kahl, kalt und düster sein, weil es eben zu diesem Spiel passt. Das kann jedoch net durch Bump Mapping erzeugt werden.

DanMan
2004-10-17, 21:48:56
Ist mir auch aufgefallen. Vor allem ATI Nutzer werden mit den Alphatest Texturen ihre Freude haben. [/Ironie]

Kladderadatsch
2004-10-17, 21:51:53
wie meinen? Das RO Level sieht ingame genauso aus. Wenn du willst kann ich eigene Screenshots hochladen...

wäre nett, wenn du das zum "vergleich" mal machen könntest:)

Gast
2004-10-17, 21:58:02
doch, war sie :D

http://redorchestramod.gameservers.net/images/krasnyi_01.jpg

das ist um klassen schlechter aber hauptsache du glaubst es

jay.gee
2004-10-17, 22:03:56
Abwarten, so spektakulär waren die Vorführungen des Spiels bei weitem nicht. Auch das letzte Video konnte nicht so überzeugen, wie diese Screenshots.

sehe ich auch so...bisher habe ich noch NICHTS von stalker gesehen.....was mir wirklich die kinnlade runterfallen lässt. 0/8/15 shooter.....der bis jetzt nur eines mit der konkurenz gemeinsam hat. zahlreiche versprechungen......der übliche werbe medien hype halt.

MadMan2k
2004-10-17, 22:11:07
wäre nett, wenn du das zum "vergleich" mal machen könntest:)

http://www.madman2k.w4f.net/files/ro.jpg
6AA/ 16AF wären Online, wohl doch etwas zu viel ;)

InsaneDruid
2004-10-17, 22:15:55
Also ich hab schon genug gesehen um es als top Kandidaten zu handeln.

Und zu den (angeblich sooo miesen) Straßen zurückzukommen.. was dümmeres als 2 komplett unterschiedliche Shots von 2 unterschiedlichen Straßen aus 2 unterschiedlichen Perspektiven haste zu diesem dümmlichen Post auch nich gefunden, oder?

Kladderadatsch
2004-10-17, 22:21:36
http://www.madman2k.w4f.net/files/ro.jpg
6AA/ 16AF wären Online, wohl doch etwas zu viel ;)

naja, die bodentexturen...und die vom rost etc. sind bei näherer betrachtung wohl auch nicht viel besser:rolleyes:

Kladderadatsch
2004-10-17, 22:29:00
lol :D


JG: Wie findet ihr es, dass in Deutschland manche Spiele wegen umfangreicher Gewaltdarstellung indiziert werden. Glaubt ihr, dass dieses Schicksal auch S.T.A.L.K.E.R. ereilen kann?

Oleg Yavorsky: Hier in der Ukraine sowie in Russland haben wir nicht solche Gesetze wie in Deutschland. Außerdem mögen die Spieler hierzulande Gewaltdarstellung in Spielen und sind bereits daran gewöhnt. Sowieso werden wir wohl eine "spezielle" Version für Deutschland vorbereiten müssen, die nicht gegen die dortigen Gesetzte verstößt. Für das Spiel wurde noch keine Alterseinstufung vergeben, aber wir hoffen, dass die Richter milde sein werden.

Chris1337
2004-10-17, 22:46:04
Geil!:eek:
Werd da mal ein Auge drauf halten... Könnte recht interessant werden das Game!
Gibt's da schon 'ne Demo zu?! :confused:

Peicy
2004-10-17, 22:50:34
Leider nein :(

Spasstiger
2004-10-17, 23:04:57
Mich reizt an Stalker das Spielgefühl und die Atmosphäre viel mehr als die Grafik. Meinetwegen kann es auch aussehen wie UT2004, hauptsache die angekündigten Spielelemente werden überzeugend umgesetzt.

Gast
2004-10-18, 00:12:42
Es gibt keine gefakten Bilder ?? ROFL ! Was ein Schwachsinn. Laufend gibt es überall, keiner ist davor sicher, gefakte Bilder, selbst bei Mamutspielen wie FarCry, Doom, HL oder sonstwo.

:D die forumsregeln verbieten es... ;D

darkcrawler
2004-10-18, 01:38:28
Also ich hab schon genug gesehen um es als top Kandidaten zu handeln.

Und zu den (angeblich sooo miesen) Straßen zurückzukommen.. was dümmeres als 2 komplett unterschiedliche Shots von 2 unterschiedlichen Straßen aus 2 unterschiedlichen Perspektiven haste zu diesem dümmlichen Post auch nich gefunden, oder?

trotzdem muss man nicht gleich beleidigend werden!

die texturen sehen i.a. auf den neuen shots jedenfalls matschiger und detailarmer aus, auch auf dem zuletzt geposteten

naja, die bodentexturen...und die vom rost etc. sind bei näherer betrachtung wohl auch nicht viel besser:rolleyes:

find ich auch

Mich reizt an Stalker das Spielgefühl und die Atmosphäre viel mehr als die Grafik. Meinetwegen kann es auch aussehen wie UT2004, hauptsache die angekündigten Spielelemente werden überzeugend umgesetzt.

eben, matschige texturen hin oder her (obwohl die zugegebenermassen ne sehr nette dreingabe wären), wichtiger ist, dass das spielprinzip hält, was es verspricht


von den "grafikhype-leuten" spielt doch eh keiner, die benchen nur :D

Gast
2004-10-18, 08:31:22
So nun vergleicht mal die beiden Screenshots:
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_34.jpg (geil)
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_12.jpg (mies)

schaut euch mal den ENORMEN Texturenunterschied der Straßentexturen an. Ok es sind verschiedene Sequenzen, aber im ersten Bild ist deutlich mehr Detail enthalten als im zweiten. Das erste Bild ist übrigens einer der ersten Screenies von Stalker die rauskamen.
hab mir jetzt nicht alles angeschaut... aber zu deinen erkenntnissen von den straßentexturen. *schlapplach* sag mal, kennst du dich denn eigentlich auch nur einen hauch mit der technik von solchen spielen aus? schonmal drüber nachgedacht, daß auf dem oberen bild die sich WIEDERHOLENDEN risse detailtexturen sind!? *gg* die fressen jetzt nicht so unmengen speicher - möglicherweise (ich wittere eine verschwörung *gg*) sind die einfach bei dem screenshot ausgeschaltet gewesen. mensch, mensch...

Agent_no1
2004-10-18, 09:23:29
hab mir jetzt nicht alles angeschaut... aber zu deinen erkenntnissen von den straßentexturen. *schlapplach* sag mal, kennst du dich denn eigentlich auch nur einen hauch mit der technik von solchen spielen aus? schonmal drüber nachgedacht, daß auf dem oberen bild die sich WIEDERHOLENDEN risse detailtexturen sind!? *gg* die fressen jetzt nicht so unmengen speicher - möglicherweise (ich wittere eine verschwörung *gg*) sind die einfach bei dem screenshot ausgeschaltet gewesen. mensch, mensch...

:| von hochdetaillierten Texturen (bzw. Detailtexturen) war die ganze Zeit die Rede. Könntest du dir mal bitte vorher den Thread komplett durchlesen, bevor man hier irgendwie ausfällig wird. Klar kann man es so handhaben wie bei UT2004 und anderen Games, das manche Texturen erst ab Grakas mit mehr Speicher freigegeben werden, jedoch glaube ich persönlich nicht an einen derart ENORMEN Unterschied zwischen den "Standard" und den "Detailtexturen". Bei Doom3 und bei UT2004 war zwischen Hohen Texturen und Detailtexturen (bzw. Ultra High Texturen), auch kaum ein Unterschied vorhanden bzw. fast nichmal sichtbar. Ich glaube kaum, dass eine solche Detailtextur im Vergleich zu einer "matschigen Textur" derart extrem viel Mehrspeicher frisst. Das wird sich wohl noch in Toleranzen halten. Zudem warum sollte GSC auf ihrer Spieleeigenen Site Screenshots mit low Details zeigen? Mal wirklich, was würde es ihnen bringen? Jede Firma will doch ihre Spiele so viel schönen wie möglich.

Zudem frage ich mich, warum eigentlich immer nur Gäste ausfällig werden müssen. Habt ihr echt soviel Schiss, dass ihr euch verstecken müsst?

orda
2004-10-18, 09:42:04
Jetzt mal weg von der ganzen Spammerein und Flammerei.

Wann soll das Game denn nun ca. rauskommen? Immernoch Q1/05???

Und denkt ihr das ich es noch ordentlich auf meiner Kiste spielen kann?

ABIT NF7-S // 3600+ //2x512MB PC400 Infineon Ram @ 210mhz @ 2-3-2-11// Audigy 2ZS //Powercolor 9800PRO // Power Silent 550W-NT //160GB HDD

Kladderadatsch
2004-10-18, 09:52:10
Und denkt ihr das ich es noch ordentlich auf meiner Kiste spielen kann?

ABIT NF7-S // 3600+ //2x512MB PC400 Infineon Ram @ 210mhz @ 2-3-2-11// Audigy 2ZS //Powercolor 9800PRO // Power Silent 550W-NT //160GB HDD

sry, aber so langsam aber sicher wirds mir von solchen fragen schlecht. die sind so abartig sinnlos...

der release ist nach wie vor für 1q 2005 angesetzt, da konkurrenz wie doom3, halo2 und hl² aus dem wege gegangen werden will:rolleyes:

jay.gee
2004-10-18, 09:58:57
der release ist nach wie vor für 1q 2005 angesetzt, da konkurrenz wie doom3, halo2 und hl² aus dem wege gegangen werden will:rolleyes:

vielmehr weil es noch nicht fertig ist ;) kann mir kaum vorstellen dass sie sich das x-mas geschäft bewusst entgehen lassen. :)

orda
2004-10-18, 09:59:06
sry, aber so langsam aber sicher wirds mir von solchen fragen schlecht. die sind so abartig sinnlos...

der release ist nach wie vor für 1q 2005 angesetzt, da konkurrenz wie doom3, halo2 und hl² aus dem wege gegangen werden will:rolleyes:

gelöscht, habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen.

Kann ja nicht jeder den ganzen Tag vorm PC hocken und sich im Internet aller 10min über aktuelle news informieren.

Kladderadatsch
2004-10-18, 10:04:02
gelöscht, habe es nicht nötig mich beleidigen zu lassen.

Kann ja nicht jeder den ganzen Tag vorm PC hocken und sich im Internet aller 10min über aktuelle news informieren.

ich hab dich nicht beleidigt. ich finde die stalker threads extrem interessant, konnte aber bisher nur wenige erleben, die nicht in "läuft das auf dem und dem system" ausgeartet sind...

naja, sry :comfort:
ich denke, es wird bei dir laufen...

Railer
2004-10-18, 10:30:01
Also ich denke auch, dass das Spiel noch nicht fertig ist. An den ganzen Animationen und vor allem KI musste noch sehr sehr viel gearbeitet werden. Das habe ich mal auf einer unabhängigen russischen Seite gelesen, die im Gegensatz zu deutschen Magazinen keine Kohle für "gute Wertung" bekommt und sehr objektiv den Eindruck von der Pressevorführung geschildert hat. Die KI war so gut, wie nicht vorhanden, Animationen auch.

ironMonkey
2004-10-18, 10:39:21
Jetzt mal weg von der ganzen Spammerein und Flammerei.

Wann soll das Game denn nun ca. rauskommen? Immernoch Q1/05???

Und denkt ihr das ich es noch ordentlich auf meiner Kiste spielen kann?

ABIT NF7-S // 3600+ //2x512MB PC400 Infineon Ram @ 210mhz @ 2-3-2-11// Audigy 2ZS //Powercolor 9800PRO // Power Silent 550W-NT //160GB HDD


Das soll nix gegen dich sein, aber die Frage ist völlig Sinnlos, zumal es keinen 3600+ gibt und Soundkarte, Netzteil und Festplatte wenig mit der Grafik eines Spiel's zu tun haben und dessen Geschwindigkeit, auch hat hier noch keiner das fertige Spiel gespielt....wie den auch......das ist wie wenn man den Verbrauch von einem Auto wissen will ohne das Model zu nennen.



Ich finde die Unterschiede bei den beiden Bildern von oben auch ziemlich groß, vor allem die Bäume und Straße sehen doch besser aus auf dem 1ten Bild, bin mal gespannt wie das ausschaut wenn es fertig ist....


Gruß

MadMan2k
2004-10-18, 10:47:27
Mich reizt an Stalker das Spielgefühl und die Atmosphäre viel mehr als die Grafik. Meinetwegen kann es auch aussehen wie UT2004, hauptsache die angekündigten Spielelemente werden überzeugend umgesetzt.
einer, der es verstanden hat :up:

mit den Screenshots wollte ich auch keinesfalls zeigen, dass RO besser aussieht, sondern nur, dass es einen ähnlichen Grafikstil schon vorher gegeben hat.

InsaneDruid
2004-10-18, 14:18:57
trotzdem muss man nicht gleich beleidigend werden!

Stimmt, und daher sag ich sorry an Agent_no1 für meine Ausdrucksweise.

Hab den Fehler gemacht und nen Post emotional geladen erstellt, sollte man nicht.

Gast
2004-10-18, 17:23:09
:| von hochdetaillierten Texturen (bzw. Detailtexturen) war die ganze Zeit die Rede. Könntest du dir mal bitte vorher den Thread komplett durchlesen
:| ich habe ja gesagt, daß ich mich nur auf die "straßentexturen" beziehe und bin dabei auf den post eines anderen eingegangen. wo war ich denn eigentlich deiner meinung nach offtopic?? *gg* könntest du mein post bitte vorher komplett lesen, bis dir der inhalt klar ist?

und nochmal, es erkennt ja jedes kind, daß die risse auf der straße ne detailtexture sind. wenn du hochauflösende texturen (ist hochdetailiert ein neuer fachbegriff? *gg*) und texturen mit detailtexture nicht auseinanderhalten kannst, dann kannst du bestimmt bei google den ein oder anderen informativen link zum nachlesen finden.

und nochmal, wie auch schon in meinem ersten post - es geht nur um die ach so schlimme "straßentexture", du Mister "ich-poste-einfach-mal-drauf-los".
ist ja auch alles halb so wild. aber du solltest dich auch schon an deinen eigenen maßstäben messen, gelle? ;)

The Dude
2004-10-18, 17:52:57
Das Game sieht nach wie vor geil aus und ich freu mich tierisch auf das RPG-light-Gameplay. Was mich ankotzt ist, dass der Entwickler gesagt hat, das Game sei fertig, der Publisher es aber noch zurückhält. Die haben wohl Angst vor Doom3 und Halflife? Schlecht, vielleicht darf man von Stalker doch nicht zu viel erwarten...

Agent_no1
2004-10-18, 21:46:57
:| ich habe ja gesagt, daß ich mich nur auf die "straßentexturen" beziehe und bin dabei auf den post eines anderen eingegangen. wo war ich denn eigentlich deiner meinung nach offtopic?? *gg* könntest du mein post bitte vorher komplett lesen, bis dir der inhalt klar ist?

und nochmal, es erkennt ja jedes kind, daß die risse auf der straße ne detailtexture sind. wenn du hochauflösende texturen (ist hochdetailiert ein neuer fachbegriff? *gg*) und texturen mit detailtexture nicht auseinanderhalten kannst, dann kannst du bestimmt bei google den ein oder anderen informativen link zum nachlesen finden.

und nochmal, wie auch schon in meinem ersten post - es geht nur um die ach so schlimme "straßentexture", du Mister "ich-poste-einfach-mal-drauf-los".
ist ja auch alles halb so wild. aber du solltest dich auch schon an deinen eigenen maßstäben messen, gelle? ;)



Hmmm ....ich weiß zwar net was mit dir los ist, aber wo liegt nun eigentlich dein Problem bzw. Anliegen bei mir? Wenn ich deine Stalkervision eines perfekten Spieles zerstört habe tut es mir leid. Ich wüsste auch net, wo ich deine Aussagen nur einmal als Offtopic bezeichnet habe. Eigentlich habe ich nur die enormen Texturqualitätsunterschiede zwischen den alten und den aktuellen Screenshots bemängelt. Es ging natürlich um verschiedene Sequenzen wie man ja eindeutig feststellen konnte. Jedoch gefällt es mir mittlerweile nicht mehr, wenn die einen Texturen zwar extrem detailliert sind und die anderen direkt daneben wiederum nicht. Ein einheitlicher Texturdetailgrad sollte schon angebracht sein.
Zudem möchte ich dich darauf hinweisen, dass ich mir bevor ich in einen Thread etwas schreibe mir genau überlege WAS ich schreibe bzw. ob ich überhaupt hinein schreibe. Würde ich so handeln wie du es beschreibst, wäre ich wohl schon lange Admiral Member (schau mal auf mein Reg. Datum und dann jedoch nur knapp 1000 posts?) oder nicht?
Hinzu kommt, dass hochdetailliert gar net mal ein so neues Fachwort ist. Schon mal in Spielen von "High-Details" "Mid-Details" und "Low-Details" gehört? Wenn du des englischen mächtig bist (wow was für eine Aufgabe), sollte dir auffallen, das hochdetailliert gar net mal so neu ist, nicht? ;)

Ich hoffe das wir uns wieder auf ein normales Diskussionsniveau (vor allem Sachlichkeit) herabheben können, denn Aggressivität und Unfreundlichkeit ist in einem Forum mit einer solchen Benutzermasse nicht angebracht.

Gruß
Agent_no1

grandmasterB
2004-10-18, 22:16:11
[.img]http://www.madman2k.w4f.net/files/ro.jpg[./img]
6AA/ 16AF wären Online, wohl doch etwas zu viel ;)


Sicher, dass AF an ist?
UT2004 ignoriert Treiber Einstellungen. Du musst es in der .ini mit LevelOfAnisotropy manuell einstellen.

Gast
2004-10-18, 22:51:52
Wenn ich deine Stalkervision eines perfekten Spieles zerstört habe tut es mir leid.ich will dich die ganze zeit darauf hinweisen, daß du bei deiner einschätzung der straßetexture einfach daneben liegst. die texturequalität ist die gleiche, es fehlt lediglich das detailtexture. das mit dem perfekten spiel vergiss mal wieder, gibbet nich. ;)
Hinzu kommt, dass hochdetailliert gar net mal ein so neues Fachwort ist. Schon mal in Spielen von "High-Details" "Mid-Details" und "Low-Details" gehört?du bist aber echt eine pappnase. warum disqualifizierst du dich denn selber durch solche aussagen. ich meine, es ist zwar kleinlich, aber dann seien wir doch mal pedantisch. bei einer grafik im allgemeinen spricht man von high-detail (hochdetailiert), low-detail etc. pp

bei bildern hat man im herkömmlichen sinne 2 dimensionen (die achsen), die auf grund der beschaffenheit der digitaltechnik quantisiert werden müssen. die abtastrate der dimensionen ist die auflösung. wenn ein bild/texture nun eine hohe auflösung hat, so handelt es sich um ein high-resolution image/texture - der jenige, der des englischen mächtig ist, ist hier stark im vorteil. ;)

Wenn du des englischen mächtig bist (wow was für eine Aufgabe), sollte dir auffallen, das hochdetailliert gar net mal so neu ist, nicht? ;)*gg* immerhin demonstierst du deine unwissenheit ohne das man etwas dazu beitragen muß.

so, und nun möchte ich dich nochmal daran erinnern, daß du immer vorher ganz dolle überlegen tust, bevor du postest. ist ja auch in deinem sinne! ;)

Agent_no1
2004-10-18, 23:24:01
ich will dich die ganze zeit darauf hinweisen, daß du bei deiner einschätzung der straßetexture einfach daneben liegst. die texturequalität ist die gleiche, es fehlt lediglich das detailtexture. das mit dem perfekten spiel vergiss mal wieder, gibbet nich. ;)
du bist aber echt eine pappnase. warum disqualifizierst du dich denn selber durch solche aussagen. ich meine, es ist zwar kleinlich, aber dann seien wir doch mal pedantisch. bei einer grafik im allgemeinen spricht man von high-detail (hochdetailiert), low-detail etc. pp

bei bildern hat man im herkömmlichen sinne 2 dimensionen (die achsen), die auf grund der beschaffenheit der digitaltechnik quantisiert werden müssen. die abtastrate der dimensionen ist die auflösung. wenn ein bild/texture nun eine hohe auflösung hat, so handelt es sich um ein high-resolution image/texture - der jenige, der des englischen mächtig ist, ist hier stark im vorteil. ;)

*gg* immerhin demonstierst du deine unwissenheit ohne das man etwas dazu beitragen muß.

so, und nun möchte ich dich nochmal daran erinnern, daß du immer vorher ganz dolle überlegen tust, bevor du postest. ist ja auch in deinem sinne! ;)


Sorry aber du gehst mir so langsam auf den Sack. Kein Scherz,
Geh doch mal in so manchen Games in die Erweiterten Grafikoptionen mein lieber, da findest du unter anderem auch manchmal unter "Textures" "High Details". Sogar bei Texturen werden in diversen Games von High Detail gesprochen. Wenn du nun aber derart sturköpfig noch an deiner Meinung festhälst, die im Prinzip schon längst entkräftet wurde, kann man das echt net mehr gutheißen. Ich wollte noch einen sittlichen Weg gehen, jedoch scheinst du dafür nicht bereit zu sein.
Wie gesagt, warum sollte GSC auf ihrer eigenen Seite (wohlbemerkt) minderwertige Screenshots ihres Produktes zeigen, wobei es doch evtl. viel besser aussehen kann. Denk doch mal nach Junge. Was hätten sie davon, Bilder zu zeigen, wo nichtmal ihre "HighResolution Texuren" verwendet wurden. Wollen sie etwa damit zeigen, dass es sogar auf nen Duron 800 "relativ" gut aussehen kann oder was?
Zudem kann auch eine 128x128 Textur mit hohen Detailgrad versehen werden und sie sieht trotzdem gut aus. Das ist doch totaler Quatsch, dass "ausschließlich" "High Resolution Texturen" hoch detailliert sind. Klar hat man auf einer 256x256 Textur wesentlich mehr Platz um etwas detaillierter darzustellen. Jedoch kann ebenfalls eine 128x128 Textur sehr detailreich sein, das hängt letztendlich vom Texturendesigner ab und nicht von irgendwelchen hochauflösenden Texturen.
Man sieht auf dem 2. Screenshot eindeutig, dass die Texturen der Straße sehr verwaschen sind, das hatte nix mit niederauflösenden Texturen zu tun.
So und nun reicht es echt langsam.
Damit das hier net länger in Geflame ausartet, werde ich jegliche weitere Diskussion mit dir einstellen, da es einfach net hilft auf ein bockiges und zudem unregistriertes Gastlein einzureden.
Ein erster Schritt in die Vernunft deinerseits wäre es mal dich zu registrieren.

Gn8

PS: Stell dir mal vor wie das Kai hier aus dem Forum mit Quake 3 gemacht hat. Nein er hat keine höherauflösenden Texturen genommen, sondern lediglich die vorhandenen verfeinert und geschärft. Laut deinen Aussagen dürfte das natürlich gar nicht funktionieren, da ja nur höherauflösende Texturen besser aussehen können...

Gast
2004-10-19, 08:37:47
Also die Strassentextur scheint wohl wirklich die gleiche zu sein auf den beiden Bildern, nur dass auf dem zweiten Bild die, entweder Detail-Textur oder "Photoshop"-Verarsche, nicht vorhanden ist. Die Bäume sind anders, wahrscheinlich weil anderer Level. In der Alpha gab es jedenfalls keine Detail-Texturen und in den Videos habe ich auch nichts bemerkt, kann aber an der Quali liegen. Jedenfalls habe ich das komische Gehfühl, dass das erste Bild manipuliert wurde, obwohl solche Detailtexturen ohne Frage möglich sind.

Und ihr Beiden, könnt ihr aufhören zu streiten??? Bitte.

Kladderadatsch
2004-10-19, 08:41:16
es gab ja schon gerüchte, das game sei 8 gig groß...ich glaube, um scharfe texturen brauchen wir uns keine sorgen zu machen. (nur zum vergleich: söldner ist 799 mb groß)

Gast
2004-10-19, 09:07:53
Wie gesagt, warum sollte GSC auf ihrer eigenen Seite (wohlbemerkt) minderwertige Screenshots ihres Produktes zeigen, wobei es doch evtl. viel besser aussehen kann. Denk doch mal nach Junge.so mein lieber "junge". stell die vor die welt ist nicht perfekt. es werden hier und da fehler gemacht. es werden alphas geleaked und selbst die entwickler von farcry posten screenies mit viel zu stark eingestelltem loding. wie wäre das für dich? unvorstellbar, gell! *gg*

Was hätten sie davon, Bilder zu zeigen, wo nichtmal ihre "HighResolution Texuren" verwendet wurden. Wollen sie etwa damit zeigen, dass es sogar auf nen Duron 800 "relativ" gut aussehen kann oder was?duron 800... ah, ein sehr geistreicher kommentar. schon mal drüber nachgedacht, daß entwickler nicht immer die engine voll "aufdrehen", wenn sie selbst damit am "rumspielen" sind.

Zudem kann auch eine 128x128 Textur mit hohen Detailgrad versehen werden und sie sieht trotzdem gut aus. Das ist doch totaler Quatsch, dass "ausschließlich" "High Resolution Texturen" hoch detailliert sind....Nein er hat keine höherauflösenden Texturen genommen, sondern lediglich die vorhandenen verfeinert und geschärft. Laut deinen Aussagen dürfte das natürlich gar nicht funktionieren, da ja nur höherauflösende Texturen besser aussehen können...so, jetzt bist du aber sowas von banane. überleg mal. wenn die designer gleichhochauflösende texturen schon fertig hatten, die deiner meinung nach erheblich besser ausgesehen haben, warum haben sie die dann gegen so schlechte ausgetauscht? hmmmmm..... gleiche größe, gleicher speicherverbrauch. texturecompression ist auch immer nur eine konstanter faktor, da es nicht vom bildinhalt abhängt und linear addressierbar bleiben muß... blubb! oh, stimmt, sie hatten bestimmt einfach lust noch mal schlechtere in der gleichen größe zu machen, da sie ja eh zuviel zeit haben. *gg*

außerdem schreibst du genau das, was ich dir vorher mit dem detail/deatilgrad erklärt habe. eine grafik an sich ist detailiert. ein gleichhochauflösendes bild kann besser/schlechter detailiert aussehen, als ein anderes. das liegt dann wohl am inhalt des bildes, gelle! ;) aber ab einem gewissen grad fehlen dir einfach die höherfrequenten komponenten des bildes du pappnase. und da kannst du noch so schön rumdesignen. dadurch wird dein bild auch nicht high-res und somit womöglich hochdetailierter.

mal noch so als anmerkung. nenn mir ein spiel, wo du mit mit low/medium/high den DETAILGRAD und nicht die auflösung der texturen umstellst. doom3 nennt seine einstellungen low/medium/high und ändert nicht immer die textureauflösung. das hat allerdings den grund, daß in den unterschiedlichen einstellungen mehr texturen komprimiert sind um das ganze lauffähig zu halten. du bekommst aber nicht auf einer besseren einstellung detailiertere gleichaufgelöste texturten. *gg* sondern höchstens unkomprimierte oder hochauflösendere. und jetzt sag nicht, daß die kompressionsartefakte der bumpmaps für dich detail sind.

wenn du keinen plan von der sache hast, dann mach bitte nicht auf dicke hose.

DevilX
2004-10-19, 09:18:49
auf dem 2ten Bild fehlt eindeutig die detail Textur ok..
aber die Grund Textur ist eindeutig "verwaschener"..

Gast
2004-10-19, 10:03:58
ich finde die diskussion sehr sehr amüsant. sorry... my 2 cents.

Gast
2004-10-19, 10:07:25
:lol: wer die "die forumregeln" ;D gesehen hat, detail texture :D:D:D

DevilX
2004-10-19, 10:45:55
wow seiht ihr lustig...
solltet zum Zirkus gehen oder im Fernsehen auftreten

redlock
2004-10-19, 11:00:41
also, ich verstehe nicht, wie ihr euch an ein paar texturen aufregen könnt.
schaut euch mal die texturen von doom3 und hl2 an, da sind auch eine menge sehr schlecht detailiert. davon abgesehen, entsprechen einzelne screens die vorab von doom3 veröffentlicht wurden auch nicht der reellen qualität. eure screens sind von 2002!

der gesamteindruck zählt doch! und wenn ich in einer stadt wie in stalker unterwegs bin, stell ich mich dorch nicht vor eine wand und schaue, ob man dort auch schön detailiert die risse sieht!

sehen wir uns doch mal folgende Bilder an und reden dann drüber!
davon abgesehen sollten einige von den gedanken der eierlegenden wollmilchengine abstand nehmen! welche engine bietet bitte zum zeitpunkt des erscheinends von stalker: riesengroße areale mit einer so enormen polygonenanzahl (ok, nicht bei den firguren), dynamischen tag-nacht-wechsel, licht-/Schattendarstellung ala doom3 (aber mit softshadow!) in innern und laut aussage via DX9 auch den außenarealen, Physikengine ...

http://www.gengamers.com/assets/images/autogen/a_stal-230.jpg
http://www.gengamers.com/assets/images/autogen/a_stal-224.jpg
http://www.stalkerol.com/modules/gallery/gamestar2.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/540331_20040506_screen003.jpg

Agent_no1
2004-10-19, 12:25:56
also, ich verstehe nicht, wie ihr euch an ein paar texturen aufregen könnt.
schaut euch mal die texturen von doom3 und hl2 an, da sind auch eine menge sehr schlecht detailiert. davon abgesehen, entsprechen einzelne screens die vorab von doom3 veröffentlicht wurden auch nicht der reellen qualität. eure screens sind von 2002!

der gesamteindruck zählt doch! und wenn ich in einer stadt wie in stalker unterwegs bin, stell ich mich dorch nicht vor eine wand und schaue, ob man dort auch schön detailiert die risse sieht!

sehen wir uns doch mal folgende Bilder an und reden dann drüber!
davon abgesehen sollten einige von den gedanken der eierlegenden wollmilchengine abstand nehmen! welche engine bietet bitte zum zeitpunkt des erscheinends von stalker: riesengroße areale mit einer so enormen polygonenanzahl (ok, nicht bei den firguren), dynamischen tag-nacht-wechsel, licht-/Schattendarstellung ala doom3 (aber mit softshadow!) in innern und laut aussage via DX9 auch den außenarealen, Physikengine ...



Da hast du recht. Also als Gesamteindruck gefällt mir das Game auch sehr. Ich hoffe nur, dass sie die Umgebungsgeräusche gut genug machen, damit es sich mit der Athmosphäre deckt. Solche Sounds a la Undying wären doch ne feine Sache. Logisch werde ich mich auch kaum vor ne Wand stellen und auf die Risse achten, jedoch viel mir der Unterschied halt extremst an der Straße auf. Ich denke diese ganzen Texturendiskussion ist nun auch überflüssig, weil es wie gesagt auch noch net draussen ist. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie es im ENDstadium aussehen wird und wie die HWAnforderungen wirklich sein werden.
Ich verfolge ja die ganze Stalkergeschichte schon seit Ankündigung des Spiels, weil ich mir so ein Game in der Art schon immer gewünscht hatte. Halt so ein bisschen Falloutstyle. Ich erwarte das Game jedenfalls mit Freude und hoffe net, dass sie bei diesem Kracher irgendwo schlusen (Sounds), da diese für mich noch am entscheidensten für die Athmosphäre sind.
Gruß
Agent_no1

MadMan2k
2004-10-19, 12:27:14
Sicher, dass AF an ist?
UT2004 ignoriert Treiber Einstellungen. Du musst es in der .ini mit LevelOfAnisotropy manuell einstellen.
jo, bin sicher.
bei mir übernimmt er die Einstellungen - habs grad nochmal nachgeprüft :)

Catalyst 4.11beta, v.3323

@Insane
RedOrchestra hat gezippt auch nur 300MB (900MB ungezippt).
Es kommt hier weniger auf die Texturauflösung an, sondern vielmehr auf den Stil und dieser ist bei beiden hervorragend.

betasilie
2004-10-19, 12:58:04
jo, bin sicher.
bei mir übernimmt er die Einstellungen - habs grad nochmal nachgeprüft :)

Catalyst 4.11beta, v.3323

@Insane
RedOrchestra hat gezippt auch nur 300MB (900MB ungezippt).
Es kommt hier weniger auf die Texturauflösung an, sondern vielmehr auf den Stil und dieser ist bei beiden hervorragend.
Musst Du ständig in Threads über diverse Spiele deine UT2004 OT-Diskussionen anfangen? Egal worum es geht, wenn Du dich einklinkst fängst Du fast immer an mit deinem UT2004 zu nerven und wie toll es doch deiner Meinung nach eigentlich aussieht. ... Man kann es wirklich übertreiben.

MadMan2k
2004-10-19, 13:12:28
Musst Du ständig in Threads über diverse Spiele deine UT2004 OT-Diskussionen anfangen? Egal worum es geht, wenn Du dich einklinkst fängst Du fast immer an mit deinem UT2004 zu nerven und wie toll es doch deiner Meinung nach eigentlich aussieht. ... Man kann es wirklich übertreiben.
hast du etwas was man grafisch besser mit Stalker vergleichen kann, als RO?
nein?

redlock
2004-10-19, 13:30:06
Also komm MADMAN2k,
ut2004 ist ja wohl nicht mit stalker zu vergleichen!

UT2004 = reiner multiplayer wie Battlefield, söldner, ...
Stalker = singelplayer ala Gothic2, farcry, hl2

und was die engine angeht, so sind bei beiden spielen ja völlig andere anforderungen.
Aber nicht das du jetzt wieder eine diskussion ala, "doch, kann man vergleichen ..." hatten wir schon genüge. ich sage nur = hl2 und doom3, oder doom3 und farcry.

MadMan2k
2004-10-19, 13:40:27
UT2004 = reiner multiplayer wie Battlefield, söldner, ...
Stalker = singelplayer ala Gothic2, farcry, hl2

das ist mir auch klar und deshalb sagte ich grafisch ;)


und was die engine angeht, so sind bei beiden spielen ja völlig andere anforderungen.

und auch das meinte ich nciht, denn ich sagte eindeutig Grafikstil, oder?

€:
und ja, ich der Ansicht, dass man prinzipiell alles Vergleichen kann.
Ich kann z.B. sagen, dass mir Generals mehr Spaß macht, als FarCry - dass ist zwar dann extrem subjektiv, aber welcher Vergleich ist das nicht?
Nenn mir jetzt nicht die PC Games & co. die auch nur ihre subjektive Meinung als objektiv verkaufen wollen.
Im Grunde genommen müsste man doch jedes Spiel als Kunstwerk für sich alleine betrachten, wie man es bei regülärer Kunst schon längst tut.
Oder hast du schonmal gehört, dass Picasso schönere Bilder malt als Van Gogh?
Man dort auch nur sagen, ob einem Künstler sein Gesamtwerk gelungen ist, oder nicht ohne ins subjektive zu verfallen...

Tim
2004-10-19, 14:04:17
so...jetzt geb ich hier auch mal meinen senf dazu:

ich konnte auf ner lan stalker probespielen: ich kann nur sagen, dass das was ihr da auf euren screenshots habt in keinster weise dem entspricht, was ich da auf der lan spielen konnte. muss dazusagen, dass es nur ein mp level war.... aber grafisch hat mich das echt nicht gerade weggehauen.

MuLuNGuS
2004-10-19, 14:20:40
@Tim

welche variante DX8 oder DX9???


und....auf welcher LAN gabs das mal zu zocken, irgendeine messe?

Tim
2004-10-19, 14:21:59
hmmm...keine ahnung welche variante das war. es war auf der thezenith!

Gast
2004-10-19, 14:22:34
bestimmt die illegale version von mai 2002 xD

betasilie
2004-10-19, 14:23:58
hast du etwas was man grafisch besser mit Stalker vergleichen kann, als RO?
nein?
Darum gehts doch nicht. Mir gehts darum, dass Du ständig irgendwelche UT2004 Mods mit neuen Spielen vergleichen willst. Egal zu welchem Spiel (FarCry, HL², STALKER, etc.) es einen Thread gibt, irgendwann kommst Du mit Bildern irgendeines Mods für UT2004 und erzählst, dass es das ja alles schon gibt im UT-Mod xxx, und es dort deiner Meinung nach mindestens genauso gut aussieht.
Das nervt langsam, und lächerlich ist´s ohnehin.

Edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2355264#post2355264
Merkst Du was!? :| Man kann quasi kein Thread mehr lesen, ohne von deinen UT2004 Vergleichen zugemüllt zu werden. Und das geht schon seit Monaten so.

Tim
2004-10-19, 14:29:21
bestimmt die illegale version von mai 2002 xD


mitnichten! du konntest auf der zenith ganz legal eine mp version von stalker spielen :)

Agent_no1
2004-10-19, 19:19:33
mitnichten! du konntest auf der zenith ganz legal eine mp version von stalker spielen :)

Es gab bisher auschließlich eine geleakte extrem alte Alphaversion von Stalker. Technisch war die schon längst nicht mehr auf den Stand, da noch keine richtigen Waffensounds verwendet wurden, keine KI eingebaut war und zudem auch noch überhaupt keine Shader V3 Effekte bot. Dies kann nur die einzige Version gewesen sein, die du gespielt hast, denn etwas anderes wurde bisher nur den Grakafirmen und vorbestimmten Personen (Presse, Inetmagazine) gezeigt...

Tim
2004-10-20, 09:09:24
glaub was du willst. jeder der auf der zenith war, kann das bestätigen. die hatten da extra ne ecke mit 10 pcs aufgebaut, wo man stalker mp anspielen konnte. brauch mich hier auch nicht weiter zu rechtfertigen.
jedenfalls hat mich die grafik nicht umgehauen! punkt!

MadMan2k
2004-10-20, 09:35:52
glaub was du willst. jeder der auf der zenith war, kann das bestätigen. die hatten da extra ne ecke mit 10 pcs aufgebaut, wo man stalker mp anspielen konnte. brauch mich hier auch nicht weiter zu rechtfertigen.
jedenfalls hat mich die grafik nicht umgehauen! punkt!
und wie wars vom Gameplay, Waffenhandling etc.?

Kladderadatsch
2004-10-20, 10:06:09
die grafik stalker wird leider nicht mehr so wirken, wie wir das wohl alle noch vor far cry dachten. fc hat einfach in sachen grafik absolut neue maßstäbe gesetzt, wie sie nicht allzu oft vorkommen- allein durch die hardwareanforderungen kann stalker das nicht auch noch.
aber nicht nur stalker "leidet" darunter, sondern doom3 hat darunter gelitten, und hl² wird es noch.

MuLuNGuS
2004-10-20, 10:16:35
macht doch nix,

dafür leidet FC in anderen belangen unter HL2.

MadMan2k
2004-10-20, 11:50:03
die grafik stalker wird leider nicht mehr so wirken, wie wir das wohl alle noch vor far cry dachten. fc hat einfach in sachen grafik absolut neue maßstäbe gesetzt, wie sie nicht allzu oft vorkommen- allein durch die hardwareanforderungen kann stalker das nicht auch noch.
aber nicht nur stalker "leidet" darunter, sondern doom3 hat darunter gelitten, und hl² wird es noch.
ich weiß nicht, mich hat FarCry grafisch nicht besonders beeindruckt - klar es hatte einige nette Effekte, aber das ist nur die halbe Miete für mich, zumnal ich die meisten der Effekte schon in 3DMark & andern Spielen gesehen habe.

Die andere Hälfte ist die künstlerische Gestaltung und dort fiel FC bei mir komplett durch; es fängt bei den Telletubbie Farben an und hört bei den eigebutterten Soldaten auf.

Hier finde ich Stalker, HL2 und um betareverse was zum Aufregen zu geben UT2004 deutlich besser. :)

Kladderadatsch
2004-10-20, 11:57:14
was gab es denn vor far cry grafisch ansprechendes? das war unreal2 und ut2003, und gegen die beiden games ist far cry ein revolution..das ist nichts neues. und da stalker wie fc zu der generation "next gen" gehört, wurde ihm viel des reizes der grafik genommen...
aber ich habe mittlerweile vergessen, worauf ich überhaupt antworte ;)

betasilie
2004-10-20, 12:33:03
was gab es denn vor far cry grafisch ansprechendes? das war unreal2 und ut2003, und gegen die beiden games ist far cry ein revolution..das ist nichts neues. und da stalker wie fc zu der generation "next gen" gehört, wurde ihm viel des reizes der grafik genommen...
aber ich habe mittlerweile vergessen, worauf ich überhaupt antworte ;)
Ack. Für mich ist FarCry auch das NextGen Spiel. Beleuchtung, Shadereffekte, Physik, Partikel, etc.; alles auf dem neusten Stand. Klar, das Spieldesign muss nicht jedem gefallen, aber mir hat´s gefallen und wohl der großen Mehrheit der Spieler auch. Aber keine Frage, es war Storytechnisch dünn.

STALKER wird hoffentlich, technisch, spielerisch und vom Design, da ansetzen, wo FarCry aufgehört hat.




Hier finde ich Stalker, HL2 und um betareverse was zum Aufregen zu geben UT2004 deutlich besser. :)
Du regst mich nicht auf, wenn Du mal andeutest, dass dir UT2004 gefällt, es regt mich nur auf, wenn Du das ständig tust und alle möglichen Spiele mit UT vergleichst, was halt unpassend ist. ;)

Dass Leuten FarCry vom Design her nicht unbedingt gefällt, kann ich sogar gut nachvollziehen. Ich fand das Design nicht wirklich schlecht, aber HL² und STALKER gefallen mit vom Design und der damit erzeugten Stimmung auch um Längen besser.

Trotzdem fand ich FarCry, bis auf die Story, vom Gesamteindruck absolut spitze, vielleicht auch im besonderem Maße, weil es das erste Spiel dieser Spielschmiede ist.

Tim
2004-10-20, 15:17:35
und wie wars vom Gameplay, Waffenhandling etc.?

da ich mehr auf shooter der quake und unreal serie stehe, bin ich eh kein realismus shooter fan. ich fands gameplay n bissl öde. nicht sehr schnell. n bissl sof like - nur ohne splatter effekte :) aber von der grafik war ich nicht beeindruckt. war jedenfalls nix was man nicht schon mal gesehen hat.

Kladderadatsch
2004-10-20, 16:19:12
da ich mehr auf shooter der quake und unreal serie stehe, bin ich eh kein realismus shooter fan. ich fands gameplay n bissl öde. nicht sehr schnell. n bissl sof like - nur ohne splatter effekte :) aber von der grafik war ich nicht beeindruckt. war jedenfalls nix was man nicht schon mal gesehen hat.

wie aktuell war die version?

Tim
2004-10-20, 16:27:30
keine ahnung welche version das war :) hab mich einfach hingesetzt und gedaddelt :)

Kladderadatsch
2004-10-20, 16:31:25
ja aber schon eine aktuellere als diese geleakte version?

Tim
2004-10-20, 16:36:59
ich habe keine ahnung, obs ne aktuellere war. ich habe die geleakte version noch nie gesehen und kann daher auch kein urteil darüber abgeben. was ich aber sagen kann ist, dass die typen da sicher nicht ne uralt leak version die leute testen lassen. immerhin wars ja was offizielles. :)

st0lk3r
2004-10-20, 17:09:48
Im Spätsommer war lamestar in Russland, da dürften nur die KGB-Bonzen die DX9 Version sehen, also mit Sicherheit die alte Engine.

Bei Stalker ist Grafik nicht so wichtig, das Gameplay und die Chernobyl Story stehen eindeutig im Vordergrund. Die KI funktioniert bereits, hoffen wir das Beste :)

Maki
2004-10-22, 15:20:37
Ich kann mich irren, aber kommen die Stalker Leutz nich aus der Ukraine? Da kann man in Russland lange nach denen suchen ;)

DevilX
2004-10-22, 16:44:56
jup Ukraine Stimmt

Hempster
2004-10-28, 03:55:27
S.T.A.L.K.E.R. verschoben. :(

http://www.homelanfed.com/index.php?id=27111
The press release also has some news on upcoming games, including yet another delay for S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, the long awaited first person shooter from GSC GameWorld. The game, which previously was planned for release in the first quarter of 2005, is now set for release in May of 2005.

Gast
2004-10-28, 04:01:18
S.T.A.L.K.E.R. verschoben. :(

http://www.homelanfed.com/index.php?id=27111


ganz klar lächerlich !

stalker hat spätestens 2004 kommen müßen und selbst das wäre schon zu spät gewesen

betasilie
2004-10-28, 05:18:55
ganz klar lächerlich !

stalker hat spätestens 2004 kommen müßen und selbst das wäre schon zu spät gewesen
:eek: Wieso duz?

mapel110
2004-10-28, 05:34:36
:eek: Wieso duz?
Tja, der Gast hat recht. Stalker wird wohl genauso technisch veraltet sein, wenns auf den Markt kommt, wie zb Farcry, Doom3 oder auch seinerzeit Quake3. Da kann man nix machen. :(

4Fighting
2004-10-28, 08:46:13
S.T.A.L.K.E.R. verschoben. :(

http://www.homelanfed.com/index.php?id=27111

ist stalker nicht angeblich fertig ? wurde doch "angeblich" nur wegen doom und half life 2 verschoben um bessere einnahmen zu erzielen

Railer
2004-10-28, 09:00:05
tja, wie du sagtest "angeblich"

Noogman
2004-10-28, 15:15:55
Tja, der Gast hat recht. Stalker wird wohl genauso technisch veraltet sein, wenns auf den Markt kommt, wie zb Farcry, Doom3 oder auch seinerzeit Quake3. Da kann man nix machen. :(Was war denn dann zu den jeweiligen releases moderner wenn sie schon veraltert gewesen sein sollen?

Mir ist ein verschobenes release lieber als ein verbuggtes game. Das game wird ja auch technisch weiterentwickelt. Doom3 hat 6 Jahre hinter sich, HalfLife2 7 Jahre und Duke Nukem forever bis jetzt mindestens 10 Jahre. Da sind die 4 Jahre von Stalker doch akzeptabel. Gut Ding braucht Weil ;)

st0lk3r
2004-10-28, 15:20:54
Technisch veraltet? Bitte definiere "technisch veraltet". Danke

P.S. Selten so ein Stuß gelesen.
P.S.S. @Maki - Erkläre mir den Unterschied, außer dem geographischen, zwischen Russland und Ukraine.

betasilie
2004-10-28, 15:22:24
Was war denn dann zu den jeweiligen releases moderner wenn sie schon veraltert gewesen sein sollen?

Mir ist ein verschobenes release lieber als ein verbuggtes game. Das game wird ja auch technisch weiterentwickelt. Doom3 hat 6 Jahre hinter sich, HalfLife2 7 Jahre und Duke Nukem forever bis jetzt mindestens 10 Jahre. Da sind die 4 Jahre von Stalker doch akzeptabel. Gut Ding braucht Weil ;)
Das war wohl ein wenig ironisch von mapel gemeint. ;)

Noogman
2004-10-28, 15:32:38
Das war wohl ein wenig ironisch von mapel gemeint. ;)Sollte es zumindest ;) Aber man muß auch fair sagen, daß mit HL2 die Meßlatte wahrscheinlich schon hoch gehängt wird.

arcanum
2004-10-28, 15:39:32
Sollte es zumindest ;) Aber man muß auch fair sagen, daß mit HL2 die Meßlatte wahrscheinlich schon hoch gehängt wird.

ack

vielleicht legen sich die entwickler jetzt, eingeschüchtert durch die ganzen lobeshymnen die hl2 geerntet hat, nochmal so richtig ins zeug,

RaumKraehe
2004-10-28, 15:48:18
Aber es geht doch nicht um Meßlatten, und schon gar nicht wie hoch die sind. Stalker und HL2 sollten, außer 3d-Grafik, nicht so viele Gemeinsamkeiten haben und sind damit nicht vergleichbar.

Morrowind würde (hat mir auch sehr viel Spass gemacht und länger gespielt als HL hab ich es allemal) mir warscheinlich auch mehr Spaß als HL2 machen, einfach weil das Spielprinzip sehr interessant ist.

Noogman
2004-10-28, 16:45:34
Aber es geht doch nicht um Meßlatten, und schon gar nicht wie hoch die sind. Stalker und HL2 sollten, außer 3d-Grafik, nicht so viele Gemeinsamkeiten haben und sind damit nicht vergleichbar.

Morrowind würde (hat mir auch sehr viel Spass gemacht und länger gespielt als HL hab ich es allemal) mir warscheinlich auch mehr Spaß als HL2 machen, einfach weil das Spielprinzip sehr interessant ist.Mögen für dich Meßlatten nicht so wichtig scheinen so sind sie es im Allgemeinen doch: Wer hat die beste KI, Physik, Beleuchtung, Grafik Texturen u.a. Wasser und dynamische Wettereffekte, Story, Verhältnis linear/nichtlinear, Wiederspielmotivation, Features und sonstige Story und Eyecandy?
Stalker und HL2 sollen natürlich so wenig wie möglich Gemeinsamkeiten haben sonst wären sie ja gleich. Auch wenn die Spielprinzipe bei games wie Farcry, Doom3, HalfLife2 und Stalker unterschiedlich sind so müssen sie sich doch an oben genannten Parametern vergleichen lassen und die Höchstsumme an Parameterpunkten legt die Meßlatte.

RaumKraehe
2004-10-28, 16:54:58
Mögen für dich Meßlatten nicht so wichtig scheinen so sind sie es im Allgemeinen doch: Wer hat die beste KI, Physik, Beleuchtung, Grafik Texturen u.a. Wasser und Wettereffekte, Story, Verhältnis linear/nichtlinear, Wiederspielmotivation, Features und sonstige Story und Eyecandy?
Stalker und HL2 sollen natürlich so wenig wie möglich Gemeinsamkeiten haben sonst wären sie ja gleich. Auch wenn die Spielprinzipe bei games wie Farcry, Doom3, HalfLife2 und Stalker unterschiedlich sind so müssen sie sich doch an oben genannten Parametern vergleichen lassen und die Höchstsumme an Parameterpunkten legt die Meßlatte.

Das ist richtig. Doch sagt dies alles nur zum Teil etwas über den Spielspass aus.

Noogman
2004-10-28, 17:07:35
Das ist richtig. Doch sagt dies alles nur zum Teil etwas über den Spielspass aus.Ein technisch hochwertiges game bietet schon mal eine gute basis und wenn du schon vom Spielspaß her Morrowind mit HalfLife vergleichst Morrowind würde (hat mir auch sehr viel Spass gemacht und länger gespielt als HL hab ich es allemal) mir warscheinlich auch mehr Spaß als HL2 machen, einfach weil das Spielprinzip sehr interessant ist.gibts zum Spielspaß offensichtlich die verschiedensten Wege zum Erfolg, auch wenn Morrowind total verbugt war.

st0lk3r
2004-10-28, 17:21:59
Ein technisch hochwertiges game bietet schon mal eine gute basis

Der Techniklevel hat 0 (Null) Relevanz für den Spielspass.

Civilazation oder Ufo und auch 3D Chess sind ohne Shaderlevel 3.0 und Bump-, Enviromentmapping Garanten für den höchsten Spielspass.

Maki
2004-10-28, 17:29:22
@ St0lker:
Ich weiß ja nicht was du die letzten Jahre gemacht hast, aber die Sowjetunion ist nicht mehr. Die Ukraine ist ein selbständiges Land mit eigner Regierung, Hymne und Hauptstadt. Eine eigene Sprache gibts dort auch.
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine

Noogman
2004-10-28, 17:30:06
Der Techniklevel hat 0 (Null) Relevanz für den Spielspass.

Civilazation oder Ufo und auch 3D Chess sind ohne Shaderlevel 3.0 und Bump-, Enviromentmapping Garanten für den höchsten Spielspass.Ist deine Meinung. Für mich hat ein hoher Techniklevel schon eine Spielspaß Relevanz für ein neues PC game. Sicher gibts auch kurzweilige Retrogames und Schach spiel ich am liebsten auf dem Brett ;)

RaumKraehe
2004-10-28, 17:34:07
@St0lk3r: Jup denk ich auch.

@Maki: Was hat das eine mit dem anderem zu tun. :eek:

@Noogmann: Tetris kann ich mir nun wirklich nicht auf nem Brett oder mit Bump-Mapping und SM3.0 vorstellen. Vorstellen schon aber was soll das bringen? Und Tetris ist geil.

Ja, Tetris ist ein unfaires Besipiel. ;)

Noogman
2004-10-28, 17:41:32
@Noogmann: Tetris kann ich mir nun wirklich nicht auf nem Brett oder mit Bump-Mapping und SM3.0 vorstellen. Vorstellen schon aber was soll das bringen? Und Tetris ist geil.

Ja, Tetris ist ein unfaires Besipiel. ;)Tetris auf dem Brett stand ja auch nicht zur Diskussion. Alles hat natürlich seine Grenzen, das gilt wohl auch für Tetris, Pong & Co. Wo nichts ist kann auch nichts werden ;)

st0lk3r
2004-10-28, 17:42:19
@ St0lker:
Ich weiß ja nicht was du die letzten Jahre gemacht hast, aber die Sowjetunion ist nicht mehr. Die Ukraine ist ein selbständiges Land mit eigner Regierung, Hymne und Hauptstadt. Eine eigene Sprache gibts dort auch.
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ist dir der "geographische Hinweis" entgangen?

Auch wenn Ukraine im Mittelalter mit Polen "verheiratet" war, ist es eine kryllische Sprache, die politischen Strukturen sehen wir in Russland aus, die Menschen leben wie die Russen. Für mich Unterschiede wie zwischen Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Gast
2004-10-31, 01:32:49
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_55.jpg

http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_56.jpg

http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_57.jpg


http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_58.jpg

http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_59.jpg

wenns erst 2005 kommt dann sollten sie die waffen und handmodels überarbeiten

http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_60.jpg

Gast
2004-10-31, 01:34:53
sollte ja kein prob sein alle models mit besseren texturen zu verbessern,selbst das alte AA hat bessere models

betasilie
2004-10-31, 01:49:04
Bessere Waffenmodells und Handmodells? :O Die Texturen finde ich eigentlich durchweg positiv gelungen. :|

mapel110
2004-10-31, 01:51:59
Sollte es zumindest ;)

:)

Feuer könnte besser aussehen.

arcanum
2004-10-31, 03:03:28
Der Techniklevel hat 0 (Null) Relevanz für den Spielspass.

Civilazation oder Ufo und auch 3D Chess sind ohne Shaderlevel 3.0 und Bump-, Enviromentmapping Garanten für den höchsten Spielspass.


naja ob half-life 2 mit quake1 technik wirklich soooo viel spass machen würde. oder stalker mit wolfenstein3d grafik.

Pauke
2004-10-31, 07:40:57
Es zählt halt nicht nur die Grafik , sondern auch das Gameplay. Und da denke ich ist HL2 die Messlatte!
Bekommt Stalker nun einen Multiplayermodus? Ansonsten ist es ja noch bevor es rauskommt "tot".

Gruß

st0lk3r
2004-10-31, 09:08:39
naja ob half-life 2 mit quake1 technik wirklich soooo viel spass machen würde. oder stalker mit wolfenstein3d grafik.

:O

wie kommst du jetzt auf die Ideee, stalker für die wolfenstein Grafik zu entwickeln? Habe in den ganzen sieben Seiten keinen schlüssigen Hinweis gefunden, jetzt mit solchen Blödsinn rauszukommen. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Star Wars The Imperium Strikes Back macht mir wesentlich mehr Spass als Starwars Clonewar. Schlägst du mir dann vor, ich soll den nächsten Film auf siebziger Zelluloid drehen und Computer auf den Müll werfen?

:hammer:

Kladderadatsch
2004-10-31, 10:08:12
:O

wie kommst du jetzt auf die Ideee, stalker für die wolfenstein Grafik zu entwickeln? Habe in den ganzen sieben Seiten keinen schlüssigen Hinweis gefunden, jetzt mit solchen Blödsinn rauszukommen. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Star Wars The Imperium Strikes Back macht mir wesentlich mehr Spass als Starwars Clonewar. Schlägst du mir dann vor, ich soll den nächsten Film auf siebziger Zelluloid drehen und Computer auf den Müll werfen?

:hammer:

herr schenk hirn.

Duke Eiter
2004-10-31, 13:16:46
ich hab mal InGame-Filme von Stalker gesehen, in denen irgendwelche Viecher gezeigt wurden, die sich ungescriptet in den Levels tummeln. Aufgefallen ist mir da sehr negativ, dass die Animationen wirklich mies waren. Da liefen die Viecher (Büffel-ähnlich) quer über eine Wiese und hatten vielleicht zwei Animationsschritte für ihr Laufbewegung.
Meine Frage dazu: Ist das noch aktuell, bzw. gibt es neuere InGame-Szenen, in denen Viecher vorkommen und die Animationen besser aussehen?

Railer
2004-10-31, 15:56:18
Nein, gibt es nicht. Das ist wohl u.a. einer der Günde für die Verschiebung.


P.S. Zwischen Ukraine und Russland ist tatsächlich nicht viel Unterschied. Es gibt zwar Ukrainisch als Sprache, aber vor allem in Kiev wird zu 90% russisch gesprochen. Ich komme aus Kiev und kann soviel Ukrainisch, wie Balet tanzen. Der Vergleich mit Hessen und Nordrhein-Westfalen zieht so ziemlich.

Darkstar
2004-10-31, 18:59:19
Auch wenn Ukraine im Mittelalter mit Polen "verheiratet" war, ist es eine kryllische Sprache, die politischen Strukturen sehen wir in Russland aus, die Menschen leben wie die Russen. Für mich Unterschiede wie zwischen Hessen und Nordrhein-Westfalen.P.S. Zwischen Ukraine und Russland ist tatsächlich nicht viel Unterschied. Es gibt zwar Ukrainisch als Sprache, aber vor allem in Kiev wird zu 90% russisch gesprochen. Ich komme aus Kiev und kann soviel Ukrainisch, wie Balet tanzen. Der Vergleich mit Hessen und Nordrhein-Westfalen zieht so ziemlich.Rußland und Ukraine:
schicken getrennte Mannschaften zu internationalen Sportveranstaltungen, führen Grenzkontrollen durch, haben Unterschiede in Sprache und Schrift (bestes Beispiel ist Kiew: Киев (russisch) und Київ (ukrainisch)) und haben jeder einen eigenen Sitz bei der UNO in New York.
Klingt für mich eher wie ein Vergleich Schweiz/Deutschland als Hessen/Nordrhein-Westfalen.

Noogman
2004-11-01, 15:06:28
:)

Feuer könnte besser aussehen.Auf die Qualität von Feuer und Wasser achte ich auch immer besonders. Ist wohl ein Urinstinkt :)
Gibt jedoch noch keine Stalker Videos von bewegtem, sprich loderndem Feuer. Das sieht dann bestimmt besser aus als auf pics.

betasilie
2004-11-01, 17:16:48
:)

Feuer könnte besser aussehen.
Bicht vergessen: Alle Outdoorscreens, die bislang veröffentlicht wurden, sind afaik im DX8-Mode entstanden. Ich denke die GFX des Feuers, etc. werden mit DX9 noch um einiges besser geworden sein. ;)

Kladderadatsch
2004-11-01, 17:24:06
Gibt jedoch noch keine Stalker Videos von bewegtem, sprich loderndem Feuer.

doch, gibts.

Noogman
2004-11-02, 17:49:25
doch, gibts.Wenn dem so sein sollte bitte gleich dazuschreiben wo es das Video gibt oder gab und ob das mit DX9 war. Normal kenne ich alle Videos zu Stalker ;)

Kladderadatsch
2004-11-02, 19:21:35
Wenn dem so sein sollte bitte gleich dazuschreiben wo es das Video gibt oder gab und ob das mit DX9 war. Normal kenne ich alle Videos zu Stalker ;)

wenn ich auch anhieb wüsste, welches viedeo das ist, hät ich einen link gepostet. ich weiß aber nur ungefähr, dass es eines der letzten ist(so rund um die e3), dx8, und ziemlich dunkel ist;)
videos gibts alle bei www.planet-stalker.de und www.gamershell.com

Noogman
2004-11-03, 14:28:00
wenn ich auch anhieb wüsste, welches viedeo das ist, hät ich einen link gepostet. ich weiß aber nur ungefähr, dass es eines der letzten ist(so rund um die e3), dx8, und ziemlich dunkel ist;)
videos gibts alle bei www.planet-stalker.de und www.gamershell.comDie Videos kenne ich alle und noch einige mehr. Hätte mich jetzt schon gewundert wenn da eine konkrete Quelle zu bewegtem Feuer bei Stalker gekommen wäre. Theoretisch halte ich es jetzt aber mal für nicht ausgeschlossen, daher, wenn jemand Feuer bei Stalker Videos tatsächlich irgendwo gesehen hat, bitte posten. Und bis dahin halte ich mal dein Erinnerungsvermögen diesbezüglich für ziemlich dunkel ;)

Static
2004-11-03, 17:50:07
Die Videos kenne ich alle und noch einige mehr. Hätte mich jetzt schon gewundert wenn da eine konkrete Quelle zu bewegtem Feuer bei Stalker gekommen wäre. Theoretisch halte ich es jetzt aber mal für nicht ausgeschlossen, daher, wenn jemand Feuer bei Stalker Videos tatsächlich irgendwo gesehen hat, bitte posten. Und bis dahin halte ich mal dein Erinnerungsvermögen diesbezüglich für ziemlich dunkel ;)

LINK (http://www.3dgamers.com/dl/games/stalker/stalker_movie.avi.html)

Bei dem Video sitzen zwei Männer um ein Lagerfeuer in einer Scheune.
Das Feuer ist aber nichts Besonderes. Vorallem der Lichteffekt der die Umgebung ausleuchtet ist völlig statisch, also kein Flacker o.ä.

betasilie
2004-11-03, 18:09:28
LINK (http://www.3dgamers.com/dl/games/stalker/stalker_movie.avi.html)

Bei dem Video sitzen zwei Männer um ein Lagerfeuer in einer Scheune.
Das Feuer ist aber nichts Besonderes. Vorallem der Lichteffekt der die Umgebung ausleuchtet ist völlig statisch, also kein Flacker o.ä.
Ja, das hat mich damals auch gestört. Ich bin mir aber sicher, dass die beleuchtung in der Final hervorragend sein wird. Besonders im DX9-Mode.

Gast
2004-11-03, 19:23:47
genau, das meiste ist ja noch indx8, vllt gibts ja im dx9 modus ne überraschung ^^ :D

Kladderadatsch
2004-11-03, 19:28:26
Die Videos kenne ich alle und noch einige mehr. Hätte mich jetzt schon gewundert wenn da eine konkrete Quelle zu bewegtem Feuer bei Stalker gekommen wäre. Theoretisch halte ich es jetzt aber mal für nicht ausgeschlossen, daher, wenn jemand Feuer bei Stalker Videos tatsächlich irgendwo gesehen hat, bitte posten. Und bis dahin halte ich mal dein Erinnerungsvermögen diesbezüglich für ziemlich dunkel ;)

ich hoffe, der link hat dich ein wenig erhellt...

st0lk3r
2004-11-03, 20:56:51
Nun, ich will Eure Vorfreude auf Stalker nicht rauben, erwartet aber von dem DX9 Modus bitte nicht gleich den absoluten FC-Killer. Ist ja auch zweitrangig ;). Ich denke, die Mädelz haben vorallem Shader für die Anomalien und Effekte eingebaut, für Geometry Instancing für das Gras und Büsche bete ich ;D. Nach GSC und T2 Informationen ist man in der Testing Phase, die aufgrund der simulierten Umgebung auch mindestens ein halbes Jahr verschlingen wird.

Also, Daumen drücken Kinders! :D

Noogman
2004-11-04, 23:14:38
ich hoffe, der link hat dich ein wenig erhellt...Die Frage war konkret:Gibt jedoch noch keine Stalker Videos von bewegtem, sprich loderndem FeuerFalls du sowas jetzt für eine Antwort hältst:Vorallem der Lichteffekt der die Umgebung ausleuchtet ist völlig statisch, also kein Flacker o.ä.fehlt es dir doch ein wenig an Erleuchtung...

Es ist nun mal Fakt, daß es als Video kein DX9 Feuer mit Hitzeflimmern und Leuchteffekten gibt. Jedenfall nicht derzeit ;)

Kladderadatsch
2004-11-05, 06:14:32
fehlt es dir doch ein wenig an Erleuchtung...

mir? du hast nen anderen erwischt, sry:|




warum soll flackerndes feuer nicht mit dx8 möglich sein? oder ist das ein typisches dx9-fature? :rolleyes:
ich bin mittlerweile auch der meinung, stalker kommt jetzt schon mindestens ein halbes jahr zu spät. (was die grafik angeht)

MuLuNGuS
2004-11-05, 09:03:34
mir? du hast nen anderen erwischt, sry:|


warum soll flackerndes feuer nicht mit dx8 möglich sein? oder ist das ein typisches dx9-fature? :rolleyes:
ich bin mittlerweile auch der meinung, stalker kommt jetzt schon mindestens ein halbes jahr zu spät. (was die grafik angeht)



wie kann man nur an allen ecken und enden den erscheinungstermin mit der grafik koppeln, das ist totaler schwachsinn..
nicht jeder titel wird ein grafiktechnischer meilenstein, die gfx in Stalker wird ihren zweck sicher absolut erfüllen und den fun am game selbst sicher nicht schmälern.
sicher kann man das als grafikfan kritisch beäugen, aber obs nu ein halbes oder meinetwegen ein ganzes jahr später kommt ist doch wurscht.

Kladderadatsch
2004-11-05, 10:55:54
wie kann man nur an allen ecken und enden den erscheinungstermin mit der grafik koppeln, das ist totaler schwachsinn..


schwachsinnig ist deine behauptung...
stalker fiel mir schon vor rund 2 jahren nur durch seine fantastische grafik auf. diese samt der riesigen spielwelt interessiert(e) mich- sonst nichts. und da die grafik nun nurnoch durchschnittlich zu sein scheint, ist bereits die hälfte der dinge weg, die mich an stalker faszinierten.
was dich an stalker interessiert ist mir egal; das kommentiere ich auch nicht...

InsaneDruid
2004-11-05, 11:00:43
Eben. Die Grafik wird ja nicht schlechter, nur weil das Game später kommt.

Und ob Stalker nun ein DX9 oder 8 Feuer hat, oder nur n Text "hier ist Feuer" ist mit gelinde gesagt egal. (naja mit dem Text nicht ganz ;) )

Ich zock JETZT grade Ground Control 1 von Anno dunnemals (irgendwann 2000 rum), die GFX ist damit eigentlich nach diesen "Maßstäben" total veraltet. Na und? Die Jungs haben damals aud der damaligen Technik extrem viel rausgeholt, die Grafik ist sehr detailreich (Waffen werfen Hülsen aus..) und liebevoll gemacht, die Gebäude sind teilweise mit Innenräumen ausgestattet die einem nur auffallen wenn man voll ranzoomt etc etc. Kann zwar keinen Vergleich zu GC2 standhalten, sieht aber für sich immer noch gut aus, und macht Laune.

Dieses Techlevel-Geheische was einige hier an den Tag legen.. naja die Generation die keine C64 Games mehr kennt :)

Kamikaze
2004-11-05, 11:12:10
stalker fiel mir schon vor rund 2 jahren nur durch seine fantastische grafik auf.


naja so gings wohl den meisten hier :D

InsaneDruid
2004-11-05, 11:18:07
Und die Grafik ist jetzt wohl schlechter?

Kladderadatsch
2004-11-05, 11:26:30
naja so gings wohl den meisten hier :D

und ist das verwerflich? seit unreal2, spätestens aber doom3 stelle ich an ferne release-kandidaten schon längst keine anderen ansprüche mehr.

Eben. Die Grafik wird ja nicht schlechter, nur weil das Game später kommt.

nein, aber die ansprüche wachsen...
oder hat doom1 für dich heute imemrnoch eine geniale grafik?


Dieses Techlevel-Geheische was einige hier an den Tag legen...

hat im "nextgen"-spiel stalker überhaupt nichts verloren...

MuLuNGuS
2004-11-05, 14:10:45
ok,

das bedeutet das du stalker nicht spielen wirst weil die grafik einfach nur noch schlecht ist.

und meine behauptung kann gar nicht so schwachsinnig sein da auch andere meiner meinung sind.

klar, krasse worte..liegt vielleicht daran das dieses grafik = spiel einfach immer mehr übertrieben finde.

vielleicht liegt es auch daran das ich computergames schon seit 18 jahren spiele und mich gerne an eine zeit zurückerinnere als grafik nicht = alles war.

egal, man soll nicht spielen was einem nicht gefällt also jedem das seine.

Kamikaze
2004-11-05, 14:14:23
und ist das verwerflich?

nö, hab ich das behauptet? wollte nur damit ausdrücken, dass das nichts besonderes war und es wohl den meisten so ging! ;)

Noogman
2004-11-05, 14:15:00
warum soll flackerndes feuer nicht mit dx8 möglich sein? oder ist das ein typisches dx9-fature? :rolleyes:Das hat auch niemand behauptet :rolleyes: Das was du da siehst ist ein Platzhalter oder wie es InsaneDruid so schön sagt:...oder nur n Text "hier ist Feuer"... Kannst jetzt verstehen oder nicht, ich hoffe es liegt zumindest in deiner Hand.

Kladderadatsch
2004-11-05, 14:21:11
ok,

das bedeutet das du stalker nicht spielen wirst weil die grafik einfach nur noch schlecht ist.

und meine behauptung kann gar nicht so schwachsinnig sein da auch andere meiner meinung sind.

klar, krasse worte..liegt vielleicht daran das dieses grafik = spiel einfach immer mehr übertrieben finde.

vielleicht liegt es auch daran das ich computergames schon seit 18 jahren spiele und mich gerne an eine zeit zurückerinnere als grafik nicht = alles war.

egal, man soll nicht spielen was einem nicht gefällt also jedem das seine.


ich sagte nicht, dass du unrecht hast. ich sagte lediglich, dass dir stalker aus einem anderen grund gefällt als mir und du daher auf meine posts hin falsch argumentiert hast. wer da länger pc spielt ist da völlig egal.
übrigens; da kommt irgendwie jetzt schon das "früher war alles besser" und " ihr wisst das spiel im game garnicht mehr zu schätzen" rüber...na, dann bin ich halt ein schlechter zocker:D


-Eine S.T.A.L.K.E.R.-Demo wird knapp einen Monat vor dem Release veröffentlicht! (ähnlich wie bei Far Cry)

-Alle Versionen (deutsch, englisch, russisch) sollen weltweit gleichzeitig erscheinen.

-Das Rollenspiel-System umfasst Quests, Handel, Rüstung, Waffen-Upgrades und ein finales S.T.A.L.K.E.R.-Rating. Ein Skill-System wurde ebenfalls genannt, ist aber höchstwahrscheinlich ein Übersetzungsfehler aus dem russischen Original.

-Sollte Doom 3 auf eurem Rechner laufen, dann wird auch S.T.A.L.K.E.R. keine Probleme machen.

-Auf einem 2.1 GHz Prozessor mit einer GeForce 6800 läuft der Survival-Shooter mit allen aktivierten Details mit einer hohen Framerate.

-Multiplayer-Modi: Deathmatch, Team-Deathmatch, eine CS-Variante und eine Team-Artefakt-Jagd

-Autos in der Zone können nicht repariert werden.

-Eine "radioaktive" Schraubenmutter soll dem Spiel beiliegen

-nVidia plant eine S.T.A.L.K.E.R. DirectX9 Rendering-Demo

MuLuNGuS
2004-11-05, 19:32:12
letztendlich wollen wir ja ein und das selbe: zoggn!!!! ;)

gruntzmaker
2004-11-06, 22:59:36
Stalker setzt zusammen mit Doom3 und Halflife 2 Maßstäbe in Sachen Grafik, da braucht man sich weniger Sorgen zu machen, als um Story oder Langzeitmotivation, denn die zwei Dinge können letztendlich jedes noch so grafisch tolle Spiel wie eine Techdemo aussehen lassen (hallo Doom3 :D ).
Naja die meisten wollen doch eh nur nen neuen Benchmark :wink:

Mfg gruntz

Russelxp
2004-11-06, 23:24:28
Stalker setzt zusammen mit Doom3 und Halflife 2 Maßstäbe in Sachen Grafik, da braucht man sich weniger Sorgen zu machen, als um Story oder Langzeitmotivation, denn die zwei Dinge können letztendlich jedes noch so grafisch tolle Spiel wie eine Techdemo aussehen lassen (hallo Doom3 :D ).
Naja die meisten wollen doch eh nur nen neuen Benchmark :wink:

Mfg gruntz
Jop.

Für mich hat Stalker wirklich eine geniale Grafik (die geilen Himmel ^^), vielleicht hat auch nur noch nie jemand das DX9 Video gesehen mit Innenlevels, da hat Doom3 auch nicht viel mehr zu bieten mit der Plastikgrafik. :ugly:

Gast
2004-11-06, 23:30:27
wieso hast du schon das dx9 video gesehen?

DIABOLOS
2004-11-06, 23:55:02
Weil du dir das Video auf der Stalker Seite runterladen kannst.
Ich find es richtig genial.
http://files.gsc-game.com/st/stlkwlk4_big.mov

Russelxp
2004-11-07, 00:35:13
Weil du dir das Video auf der Stalker Seite runterladen kannst.
Ich find es richtig genial.
http://files.gsc-game.com/st/stlkwlk4_big.mov
Ist zwar auch ganz nett, aber das war es nicht.

Ich hab schon länger her mal ein Video auf eine GameStar DVD gesehen, was alles toppt. Stalker wird somit indoor als auch outdoor grafisch sehr anspruchsvoll. Es braucht sich zumindest nicht vor der Konkurrenz verstecken...

Wenn es jetzt noch spielerisch wirklich der Hammer wird...... :ugly:

Nick Nameless
2004-11-07, 00:45:31
Wenn es jetzt noch spielerisch wirklich der Hammer wird...... :ugly: Und da seh ich das Problem. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was für Aspekte - außer der Grafik - mich bei Stalker an den PC fesseln sollen. :conf2:

DIABOLOS
2004-11-07, 00:55:20
eigentlich die mischung aus egoshooter und rpg like gothic
das wäre jedenfalls das was mich am meisten interessiert

jeka
2004-11-07, 01:30:30
erst ma bis MAI 2005 abwarten !

verschoben halt..

und dann ewentuel bis Weinachten 2005
;-)

typisch:
wir bekommen paar aufpolierte Screens oder videos und hofen dabei das fertiges Game morgen spielen zu dürfen

Nick Nameless
2004-11-07, 02:20:49
eigentlich die mischung aus egoshooter und rpg like gothic Ist ja an sich ne tolle Idee, aber irgendwie fehlt mir ne echte Story bzw. Ziel des Spiels. Irgendwas, was bei mir Atmosphäre weckt. Irgendwie soll man ja Artefakte suchen und/oder sammeln!? Langweilig!? :|
BTW: Die Gegner find ich designetechnisch auch wenig überragend (z.B. blinde Hunde): Weder "cool" a la HL² (Combine Soldiers, Striders), noch wirklich "düster" a la Doom³ (Hellknight, Burnie).

TheCounter
2004-11-07, 02:21:14
Wie sieht es eigentlich mit dem Soundtrack aus, ist da schon was bekannt? Wehe die verpassen Stalker keinen richtig guten Soundtrack, dann geht am Schluss noch sehr viel von der Atmosphäre verloren (Das is mir eigentlich wichtiger als die Grafik).

Peicy
2004-11-07, 02:42:02
Bei den Trailern gab es (meiner Meinung nach) immer nen verdammt guten Soundtrack im Hintergrund, ob man ingame immer Musik zu hören bekommt weiß ich nicht^^

DIABOLOS
2004-11-07, 12:08:17
Ist ja an sich ne tolle Idee, aber irgendwie fehlt mir ne echte Story bzw. Ziel des Spiels.

Wenn ich mich recht entsinne war es so das man im Verlauf des Spieles immer mehr darüber herausfindet was wirklich im Reaktor passiert ist, also kein Unfall wie es erst heißt. Klingt vieleicht ein bisschen simpel. Wenn wir glück haben ewartet uns dann ein Spiel was so ne gute Story wie Gothic hat und das ende nur ein bisschen langweilig ist : D. Man könnte ja auch mal ins Forum von Stalker schauen vieleicht findet sich ja da noch was interesantes dazu.

st0lk3r
2004-11-07, 12:27:02
Ist ja an sich ne tolle Idee, aber irgendwie fehlt mir ne echte Story bzw. Ziel des Spiels. Irgendwas, was bei mir Atmosphäre weckt. Irgendwie soll man ja Artefakte suchen und/oder sammeln!? Langweilig!? :|
BTW: Die Gegner find ich designetechnisch auch wenig überragend (z.B. blinde Hunde): Weder "cool" a la HL² (Combine Soldiers, Striders), noch wirklich "düster" a la Doom³ (Hellknight, Burnie).

Also wenn du keine Story hast, dann geh mal auf stalker.com, da findest du schon einamal die Geschichte, wie sie die Jungs von gsc erzählen wollen; und die ist auf jedenfall spannend. Zusätzlich gibt es noch sehr gute von usern eingeschickte Storys.

Wenn du dann immer nicht interessantes an der Geschichte findest



- eine Schweigeminute für die vielen Toten und schrecklich gezeichneten Kinder -




















dann schau dir die Berichte und Bilder im Internet, vox glaube ich wird heute Abend einen Film über den Tchernobylunfall bringen.

Und zu den Monstern. Was hat ein Hellknight in Reaktor in der Ukraine zu suchen? Das ist nicht die Hölle :D Und Halflife? Billige aus Aliens kopierte facehugger oder wie die hießen, Soldaten kommen dann in beiden vor.

st0lk3r
2004-11-07, 12:29:28
Wenn ich mich recht entsinne war es so das man im Verlauf des Spieles immer mehr darüber herausfindet was wirklich im Reaktor passiert ist, also kein Unfall wie es erst heißt. Klingt vieleicht ein bisschen simpel. Wenn wir glück haben ewartet uns dann ein Spiel was so ne gute Story wie Gothic hat und das ende nur ein bisschen langweilig ist : D. Man könnte ja auch mal ins Forum von Stalker schauen vieleicht findet sich ja da noch was interesantes dazu.

Stalker fängt nachdem "zweiten Unfall" an.

DIABOLOS
2004-11-07, 12:33:11
Ja ich weiss habs nur nicht hingeschrieben ;)

Nick Nameless
2004-11-07, 14:34:53
Also wenn du keine Story hast, dann geh mal auf stalker.com, da findest du schon einamal die Geschichte, wie sie die Jungs von gsc erzählen wollen; und die ist auf jedenfall spannend. Hmm... war auf stalker-game.com und hab mir die Storyline durchgelesen. 1. erfährt man eigentlich nicht wirklich viel und 2. das was man erfährt, hört sich irgendwie gar nicht spannend an, find ich, sondern nach "hatten wir schon mal so ähnlich": Some invisible force tore living beings apart, inflicted awful blood-sputtering wounds. Expeditions faced mutant animals, unlikely to have appeared in the Zone through natural course of evolution. The catastrophe, mutants, anomalies, contamination… Everything appeared to be a consequence of some eerie phenomenon…

Und zum Thema Artefakte: .....called stalkers, show up. They move around the Zone searching for various anomalous formations, i.e. artifacts, they would sell to various organizations. Nee.... ich kann mir nicht helfen..... *gähn*


Und zu den Monstern. Was hat ein Hellknight in Reaktor in der Ukraine zu suchen? Das ist nicht die Hölle :D Und Halflife? Billige aus Aliens kopierte facehugger oder wie die hießen, Soldaten kommen dann in beiden vor. Ja nee, is klar. ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass ich sie wenig ansprechend finde. Soldaten sind in Ordnung. Aber die mutierten "Unfälle", die ich bisher in den Vids gesehen hab, sahen alle einfach nur beschränkt aus und genauso beschränkt haben sie sich übrigens auch bewegt (schlechte Animationen). Genauso homo, wie die Viecher in Far Cry.

Ich weiss nicht, aber das ganze Design von Stalker spricht mich einfach überhaupt nicht an. Wirkt total steril und langweilig auf mich. Naja, Geschmackssache halt, ne.

TheCounter
2004-11-07, 17:34:51
Ich weis nicht ob der Link hier schon gepostet wurde, trotzdem hier:

http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?p=14253#14253

Das klingt wirklich so genial, kann man nur hoffen das das Stimmt, denn das wäre mal wirklich eine wahre Revolution in Sachen lebendige Spielwelt und würde wahrhaftig alles in den Schatten stellen (Warscheinlich braucht man dann aber auch ne krasse CPU ;))...

Ich bin ja echt gespannt.

Gast
2004-11-07, 18:16:55
Hmm... war auf stalker-game.com und hab mir die Storyline durchgelesen. 1. erfährt man eigentlich nicht wirklich viel und 2. das was man erfährt, hört sich irgendwie gar nicht spannend an, find ich, sondern nach "hatten wir schon mal so ähnlich": Some invisible force tore living beings apart, inflicted awful blood-sputtering wounds. Expeditions faced mutant animals, unlikely to have appeared in the Zone through natural course of evolution. The catastrophe, mutants, anomalies, contamination… Everything appeared to be a consequence of some eerie phenomenon…

Und zum Thema Artefakte: .....called stalkers, show up. They move around the Zone searching for various anomalous formations, i.e. artifacts, they would sell to various organizations. Nee.... ich kann mir nicht helfen..... *gähn*


Ja nee, is klar. ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass ich sie wenig ansprechend finde. Soldaten sind in Ordnung. Aber die mutierten "Unfälle", die ich bisher in den Vids gesehen hab, sahen alle einfach nur beschränkt aus und genauso beschränkt haben sie sich übrigens auch bewegt (schlechte Animationen). Genauso homo, wie die Viecher in Far Cry.

Ich weiss nicht, aber das ganze Design von Stalker spricht mich einfach überhaupt nicht an. Wirkt total steril und langweilig auf mich. Naja, Geschmackssache halt, ne.

Wie gesagt, ich finde den Umstand des Unfalls "spannend", wobei ich das Leiden nicht herausblenden möchte.

Klar sind die Monster Geschmacksache, bei recht realitätsnahen Umsetzung bleiben nur begrenzte Möglichkeiten übrig. Interessant sind aber auf jeden Fall die Anomalien, die man sozusagen auch zu den Mostern zählen kann.

Die komplette Simulation der Umwelt: Monster, Menschen, Tiere und Wetter!, machen die ganze Fastination aus, das ist es zusätzlich, was an Stalker den Reiz ausmacht.

Schau dir mal die Wetterwechsel, Sonnenauf/untergänge Videos an.

DIABOLOS
2004-11-07, 18:36:46
http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?p=14253#14253


:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Also wenn das so funktioniert wie es da steht dann weiss ich nicht mehr was ich sagen soll.
Das hört sich einfach zu schön an.

st0lk3r
2004-11-07, 18:47:23
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Also wenn das so funktioniert wie es da steht dann weiss ich nicht mehr was ich sagen soll.
Das hört sich einfach zu schön an.

Nun, nachdem Take2 die Testingphase als die schwierigste und zeitaufwendigste überhaupt bezeichnet hat und die Veröffentlichung in die weite Ferne gerückt ist, macht mir das eher Angst. Und zwar, daß das Game nie erscheint, weil so ein komplexes System kaum vollständig überprüft werden kann. Mir fallen jetzt die Namen nicht ein, aber da sind schon Entwickler daran gescheitert.

Deswegen, Daumen drücken.

DIABOLOS
2004-11-07, 18:51:07
Dann haben sie aber, wie es auch im Tagebuch steht, noch nen normales System wie jedes andere Rollenspiel noch zur Sicherheit. Also falls es nicht läuft wird das andere genutzt. Aber da sie sich ja nun doch für das komplexe System entschieden habe, was se nur machen wollten wenns funktioniert, scheint es ja zu laufen.

Gast
2004-11-07, 19:42:15
Du weißt, wie bugfrei die Software heute auf den Markt kommt ;)

DIABOLOS
2004-11-07, 19:50:42
Ja weiss ich. Aber ich hab immer son verdammtes Glück das die mich meist nicht heimsuchen :biggrin: . Bei Sacred wars am besten. Kumpels nur am Meckern das garnichts geht. Und ich bin durch ohne Probs. Könnte noch viele weitere Spiele auzählen. Oder ich bin zu blöd das ich die Fehler nicht mitbekomme :D

br
2004-11-07, 20:14:58
Ich weis nicht ob der Link hier schon gepostet wurde, trotzdem hier:

http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?p=14253#14253

Das klingt wirklich so genial, kann man nur hoffen das das Stimmt, denn das wäre mal wirklich eine wahre Revolution in Sachen lebendige Spielwelt und würde wahrhaftig alles in den Schatten stellen (Warscheinlich braucht man dann aber auch ne krasse CPU ;))...

Ich bin ja echt gespannt.

Das hört sich wirklich gut an, hoffen wir, dass das System so funktioniert, wie es geplant ist, ich für meinen Teil freue mich schon richtig darauf und bin mindestens genauso gespannt wie Counter.
:D

Nick Nameless
2004-11-07, 20:16:19
Ich weis nicht ob der Link hier schon gepostet wurde, trotzdem hier:

http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?p=14253#14253 Schlagt mich, tretet mich, gebt mir Tiernamen, aber für mich ist das nur ein weiteres "nettes" Feature. Gut, ich hör auf hier weiter rumzuflamen, sondern hoffe einfach, dass alle genannten Dinge, die Stalker ausmachen, ein Ganzes ergeben werden und es am Ende nicht so aussehen wird, dass ich da eine tolle Grafik und da eine innovative Lebenssimulation habe, es aber überhaupt keine Stimmung/Atmosphäre aufkommt.

st0lk3r
2004-11-22, 18:47:05
Irgendwer war der Meinung, Ukraine sei nicht Russland :D

UKRAINE-WAHL
EU protestiert - Putin gratuliert
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,329172,00.html

Gute News gibt es auch!
Die Stalker Engine soll bald fertig sein und das Käfersuchen geht los
http://stalker.myexp.de/index.php?site=newscomment.php&id=1480

DIABOLOS
2004-11-22, 22:16:16
Nein das is geil so muss sich ein echtes Problem anhören:

"Einziges Problem sei zurzeit nur, wie schon bekannt, das Debugging des Life-Simulation-Systems, da keine Situation gleichermaßen wieder vorkommt."

http://stalker.myexp.de/index.php?s...ent.php&id=1480

Gast
2004-11-29, 17:02:08
Nach der Verschiebung in den Mai '05 waren wir alle wohl etwas enttäuscht. GSC haben sich dies zu Herzen genommen, und in einem neuen Interview einige interessante Fakten preisgegeben. Zum einen wird vor dem Release eine Demo erscheinen, was anfangs noch dementiert wurde, zum anderen werdet ihr keinen "Überrechner" besitzen müssen um in den Genuss der X-Ray Engine zu kommen.
Euer System sollte mindestens einen 2,1 GHz starken CPU und eine 256 MB starke Grafikkarte besitzen, damit ihr Stalker auf hohen Details und mit einer hohen Framerate spielen könnt.
Weiterhin liess Andrew Prokhorov verlauten, dass nVidia ein(e) Video/Demo erstellen wird, die Stalker in DirectX 9 zeigt.
Andrew meinte auch, dass sie in jede Spielbox eine radioaktive Schraubenmutter legen werden.

doom3 braucht mindestens einen 1,2 ghz ? stalker 2,1 ghz und ihr wißt ja wie mies doom3 läuft ;D

http://stalker-game.com/download/gallery/screenshots/middle/sb_xray_56.jpg

Gast
2004-11-29, 17:18:20
übrigens reden alle nur von sp aber mp sollte mindestens 50 % der entwicklungszeit beanspruchen.

nur ein guter mp bringt leute dazu es auch zu kaufen aber das wird wohl wiedwer nur ein mieser 08/15 mp wie farcry

dabei könnte man mit dieser engine glatt ein riesiges schlachtfeld ala bf1942 machen mit fahrzeugen,assaultmodus usw

naja die entwickler sind halt keine richtigen zocker

Gast
2004-11-29, 17:20:51
die hardwareanforderungen sind nicht so hoch weil das game sooo genial ausschaut sondern weil die entwickler es nicht schaffen das game vernünftig zu proggen

naja hatten ja auch nur 4 jahren zeit :/

DIABOLOS
2004-11-29, 17:50:31
die hardwareanforderungen sind nicht so hoch weil das game sooo genial ausschaut sondern weil die entwickler es nicht schaffen das game vernünftig zu proggen

naja hatten ja auch nur 4 jahren zeit :/

Aha die Hardwareanforderungen sind nicht so hoch weil die nicht gut Proggen können. Na dann wünsch ich mir ab jetzt das die mehr Progegr bei anderen Firmen einstellen dies es nicht drauf haben. Dann läuft ja demnächst alles was neu rauskomt auf maximalen Details.
Merkst was du geschrieben hast @ Gast?

DIABOLOS
2004-11-29, 17:53:31
übrigens reden alle nur von sp aber mp sollte mindestens 50 % der entwicklungszeit beanspruchen.

nur ein guter mp bringt leute dazu es auch zu kaufen aber das wird wohl wiedwer nur ein mieser 08/15 mp wie farcry

dabei könnte man mit dieser engine glatt ein riesiges schlachtfeld ala bf1942 machen mit fahrzeugen,assaultmodus usw

naja die entwickler sind halt keine richtigen zocker

Mist Gothic 2 hat garkein MP und hat sich gut verkauft, Doom 3 hat auch kein wirklich guten MP wie man liest und doch hat es sich gut verkauft, Maxpane 1 und 2 haben kein MP und doch hat es sich gut verkauft. Außerdem weist doch garnicht was die da bis jetzt gemacht haben. Vieleicht wollen se ja erstmal nen guten SP machen bevor sie beides verhauen.

c4rD1g4n
2004-11-29, 20:13:23
Aha die Hardwareanforderungen sind nicht so hoch weil die nicht gut Proggen können. Na dann wünsch ich mir ab jetzt das die mehr Progegr bei anderen Firmen einstellen dies es nicht drauf haben. Dann läuft ja demnächst alles was neu rauskomt auf maximalen Details.
Merkst was du geschrieben hast @ Gast?

das gastzitat war wirklich lol ;D

ich denke, das game läuft so gut, weil aus den ganzen östlichen/slawischen ländern die BESTEN progger kommen.
ist eigentlich allgemein bekannt, daß russen super programmierer sind.

c4rD1g4n
2004-11-29, 20:23:39
übrigens reden alle nur von sp aber mp sollte mindestens 50 % der entwicklungszeit beanspruchen.

nur ein guter mp bringt leute dazu es auch zu kaufen aber das wird wohl wiedwer nur ein mieser 08/15 mp wie farcry

dabei könnte man mit dieser engine glatt ein riesiges schlachtfeld ala bf1942 machen mit fahrzeugen,assaultmodus usw

naja die entwickler sind halt keine richtigen zocker

nochmals lol

wenn das game ´nen guten wiederspielwert hat (und alles deutet darauf hin), dann shice ich auf mp.

ist eben mehr ein rollenspiel.

daraus mp zu machen würde nicht einfach ein bißchen deathmatch bedeuten, sondern eher in richtung neocron o.ä. gehen. bei dieser komplexität würde die gewichtung dann aber 70/30 oder 80/20 zu ungunsten von sp gehen.
d.h., man hätte gleich ein online-rollenspiel draus machen können.
aber so war´s eben nicht geplant.

scowli
2004-12-08, 14:15:33
Falls ihr zu den traurigen Fans zählt die nach der Release Verzögerung des Titels aus dem Hause GSC/THQ immernoch weinen habt ihr jetzt die Möglichkeit euch 83 (kein Tippfehler) neue Screenshots reinzuziehen.
Viel Spaß dabei.

Zu den Shots (http://www.gamekult.com/tout/actus/articles/A0000037963.html?nopub=1&temp=700812200456135321)

betasilie
2004-12-08, 14:42:08
Falls ihr zu den traurigen Fans zählt die nach der Release Verzögerung des Titels aus dem Hause GSC/THQ immernoch weinen habt ihr jetzt die Möglichkeit euch 83 (kein Tippfehler) neue Screenshots reinzuziehen.
Viel Spaß dabei.

Zu den Shots (http://www.gamekult.com/tout/actus/articles/A0000037963.html?nopub=1&temp=700812200456135321)
Jo, die Bilder sehen mal wieder super aus. Besonders der "Zombie" auf den letzten beiden Bildern sieht echt sehr ungesund aus.

redlock
2004-12-08, 15:21:50
Jo, die Bilder sehen mal wieder super aus. Besonders der "Zombie" auf den letzten beiden Bildern sieht echt sehr ungesund aus.

Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen. Als bekennender Stalker-Fan muss ich langsam aber sicher feststellen, das die Bilder der Außenareale immer schlechter werden. Die DX9-Screens der Innenbereiche sehen dagegen wesentlich besser aus.

Bsp.:
- Texturen werden immer detailarmer Link (http://img.kult-mag.com/photos/00/00/52/13/ME0000521346_2.jpg)
- LOD ist ja mal richtig hoch (Link (http://www.gamekult.com/tout/jeux/images/ME0000521276)
- Objektübergänge recht hart

Sowas Link (http://www.gamekult.com/tout/jeux/images/ME0000521357) hätte ich gern! :biggrin:

Naja, hoffen war das beste und gehen wir mal davon aus, das bei den shots mal wieder die Qualität zugunster der Performance runtergeschraubt wurde.

st0lk3r
2004-12-08, 17:54:36
http://img.kult-mag.com/photos/00/00/52/13/ME0000521356_2.jpg

Geil, da werde ich noch mehr Schiss als bei D3 haben :D

betasilie
2004-12-08, 17:58:33
http://img.kult-mag.com/photos/00/00/52/13/ME0000521356_2.jpg

Geil, da werde ich noch mehr Schiss als bei D3 haben :D
Das ist doch nicht ingame. :|

[dzp]Viper
2004-12-08, 17:59:57
Dem kann ich mich nicht wirklich anschließen. Als bekennender Stalker-Fan muss ich langsam aber sicher feststellen, das die Bilder der Außenareale immer schlechter werden. Die DX9-Screens der Innenbereiche sehen dagegen wesentlich besser aus.

Bsp.:
- Texturen werden immer detailarmer Link (http://img.kult-mag.com/photos/00/00/52/13/ME0000521346_2.jpg)
- LOD ist ja mal richtig hoch (Link (http://www.gamekult.com/tout/jeux/images/ME0000521276)
- Objektübergänge recht hart

Sowas Link (http://www.gamekult.com/tout/jeux/images/ME0000521357) hätte ich gern! :biggrin:

Naja, hoffen war das beste und gehen wir mal davon aus, das bei den shots mal wieder die Qualität zugunster der Performance runtergeschraubt wurde.


richtig

Stalker scheint an der selben "krankheit" zu leiden wir Farcry - auf kurzer entfernung werden die texturen extrem unscharf. Meiner Meinung nach, aber noch stärker als es je bei Farcry der Fall war :|

Innenbereiche scheinen aber sehr schön zu werden... die außenbereice sind jetzt schon höchstens "Farcry-niveau" - eher schlechter...

st0lk3r
2004-12-08, 18:01:47
Das ist doch nicht ingame. :|
Du haben ein extremes Falkenauge :up: ;D

st0lk3r
2004-12-10, 11:30:26
http://gamesradar.msn.co.uk/news/default.asp?pagetypeid=2&articleid=33314&subsectionid=1589

Hatte ich schon befürchtet.

scowli
2004-12-10, 12:35:58
Ja, leider gab es diese Meldung heute morgen auch auf vielen anderen Spieleseiten ;-/

Wobei sich der 4players Artikel schon grausam liest:

Einige russische Reporter hatten die Möglichkeit eine aktuelle Version von S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl anzuspielen und ihr Ersteindruck ist ziemlich getrübt, denn die Entwickler sind weit hinter dem Zeitplan.

Angeblich soll sich das Spiel in den letzten neun Monaten wenig weiterentwickelt haben, dies soll besonders in Bezug auf die riesige, aber ziemlich leblos wirkende Spielwelt gelten. Hinter der beeindruckenden Grafik-Kulisse soll das Spiel an vielen Bugs leiden und auch typische Singleplayer-Elemente (wie Zwischensequenzen) fehlen momentan. Auch die Missionen wirken noch ziemlich unfertig und lassen eine komplette Story vermissen. Ähnliche Schwächen soll auch das Interface präsentieren. GSC Game World oder THQ haben bislang noch kein Statement dazu abgegeben.

Quelle: 4players (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=37258&sid=&world=stalker)

Qualitativ hohe Erwartungen, welche man vergleichsweise an FarCry, Doom³ oder Half Life stellte sollte man wohl ganz schnell nach unten korrigieren. Ich persönlich denke nicht das dieses Spiel auch nur ansatzweise mit einem der "großen 3" konkurrieren werden kann. Wer sich die b.1096 mal angeschaut hat und jetzt lesen muss das sich so gut wie nichts seit 9 Monaten dran verändert hat kann sich seinen Teil zum Spiel denken..
Die Hoffnung stirbt hoffentlich zu letzt.

Nick Nameless
2004-12-10, 13:54:28
Har har, genau die Punkte habe ich Stalker von Anfang an angekreidet bzw. war sehr skeptisch in der Beziehung. Programmieren können die Russen/Ukrainer/etc. ohne Zweifel, aber einem Spiel "Seele" zu verleihen, dass kriegen die nicht gebacken. Naja, wenn sich Ende 2005 bewahrheitet, haben sie ja noch mehr als genügend Zeit, sich, nachdem sie mit der Grafik mal fertig werden, dann langsam Gedanken über eine Story zu machen. :uclap:

scowli
2004-12-10, 14:11:49
...Naja, wenn sich Ende 2005 bewahrheitet...

UPDATE!
[10/12/2004 10:34]

We spoke to STALKER's publishers THQ this very morning and they have strongly denied that the game will be subjected to any further delays and re-affirmed that the title is still on schedule for release on PC in May 2005.

Quelle: Gamesradar (http://gamesradar.msn.co.uk/news/default.asp?pagetypeid=2&articleid=33314&subsectionid=1589)

Nick Nameless
2004-12-10, 14:37:37
Naja, warten wir's mal ab. Ich will schließlich keine Game niedermachen, welches ich noch nie selbst gespielt habe, aber das in dem Artikel Punkte (Story/Spielwelt) hervorgehoben werden, über die ich mit Stalker-Fan(boy)s u.a. schon intensiv diskutiert habe, finde ich irgendwie verdammt witzig.

Kladderadatsch
2004-12-10, 14:38:50
Quelle: Gamesradar (http://gamesradar.msn.co.uk/news/default.asp?pagetypeid=2&articleid=33314&subsectionid=1589)

was soll der publisher sonst sagen? "unsere jungs ruhen sich nurnoch auf den lorbeeren der previews aus und lassen nen bomben mythos um das game entstehen. dazu geben wir noch alle 2 monate einen geschönten screen raus und fertig ist der hype"?:rolleyes:

mobius
2004-12-10, 16:41:55
Im kommenden Frühjahr sollte der Ego-Shooter 'S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl' endlich erscheinen, doch nun machen bereits Gerüchte über eine weitere Verschiebung des ambitionierten PC-Spiels die Runde: Einige Journalisten hatten vor kurzem die Möglichkeit, einen Blick auf eine aktuelle Version des Spiels zu werfen und hatten danach leider nichts Gutes zu berichten.

Demnach hat das Spiel kaum Fortschritte gemacht, seit es vor rund neun Monaten erstmals öffentlich präsentiert wurde. Unter der hübschen Grafik soll sich nur sehr wenig Gameplay verstecken; Missionen wirken demnach unfertig und Zwischensequenzen sowie eine Story fehlen bis dato vollständig. Des Weiteren lässt das Spiel in seiner derzeitigen Fassung angeblich noch zahlreiche Features vermissen.

Bereits in den letzten Wochen und Monaten hatten Fans von 'S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl' ihren Unmut darüber geäußert, das einst versprochene Features es unter anderem aus Zeitgründen nicht in das endgültige Spiel schaffen würden. So soll sich der viel versprechende Titel von einer Mischung aus Rollenspiel und Adventure mit Action-Elementen zu einem reinen Ego-Shooter verwandelt haben.

Publisher THQ hat derweil die Gerüchte über eine weitere Verschiebung dementiert. Was an den Meldungen über fehlende Features tatsächlich dran ist, werden wir in Zukunft natürlich noch klären.

Naja wenn sich das bewahrheitet, hebt sich Stalker wohl nicht mehr ab von den anderen Shootern. Wiedermal kein heiliger Gral wie ihn viele erwartet haben.

DevilX
2004-12-10, 16:45:01
Oh mann wartet doch bis das Spiel draußen ist..
Vorher ist alles spekulativ.

Kladderadatsch
2004-12-10, 16:49:01
Oh mann wartet doch bis das Spiel draußen ist..
Vorher ist alles spekulativ.

ich glaube kaum, dass bugs und eine unfertige story nur subjektiv aufgefasst werden können...

DevilX
2004-12-10, 16:52:49
Es ist noch nicht Fertig.. also was soll die discussion

Gast
2004-12-10, 16:55:37
ich glaube kaum, dass bugs und eine unfertige story nur subjektiv aufgefasst werden können...
Zeig mal, wo hier das Wort bugs vorkommt, ich konnte es nicht finden :O

Im kommenden Frühjahr sollte der Ego-Shooter 'S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl' endlich erscheinen, doch nun machen bereits Gerüchte über eine weitere Verschiebung des ambitionierten PC-Spiels die Runde: Einige Journalisten hatten vor kurzem die Möglichkeit, einen Blick auf eine aktuelle Version des Spiels zu werfen und hatten danach leider nichts Gutes zu berichten.

Demnach hat das Spiel kaum Fortschritte gemacht, seit es vor rund neun Monaten erstmals öffentlich präsentiert wurde. Unter der hübschen Grafik soll sich nur sehr wenig Gameplay verstecken; Missionen wirken demnach unfertig und Zwischensequenzen sowie eine Story fehlen bis dato vollständig. Des Weiteren lässt das Spiel in seiner derzeitigen Fassung angeblich noch zahlreiche Features vermissen.

Bereits in den letzten Wochen und Monaten hatten Fans von 'S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl' ihren Unmut darüber geäußert, das einst versprochene Features es unter anderem aus Zeitgründen nicht in das endgültige Spiel schaffen würden. So soll sich der viel versprechende Titel von einer Mischung aus Rollenspiel und Adventure mit Action-Elementen zu einem reinen Ego-Shooter verwandelt haben.

Publisher THQ hat derweil die Gerüchte über eine weitere Verschiebung dementiert. Was an den Meldungen über fehlende Features tatsächlich dran ist, werden wir in Zukunft natürlich noch klären.

betasilie
2004-12-10, 16:57:18
Es ist noch nicht Fertig.. also was soll die discussion
Ack. Außerdem ist überhaupt nicht klar, ob dieses russische Mag wirklich den aktullen Build probespielen durfte oder nur ein unfertige Previewversion.

Wer das Spiel wegen so einer Heißluftmeldung abschreibt, sollte mal etwas sachlicher hinterfragen, auf welcher Basis er das macht.

Kladderadatsch
2004-12-10, 17:01:37
Zeig mal, wo hier das Wort bugs vorkommt, ich konnte es nicht finden :O

ich war der auffassung, bei dem zitierten text handle es sich um eine echte news:

"Einige russische Reporter hatten die Möglichkeit eine aktuelle... Hinter der beeindruckenden Grafik-Kulisse soll das Spiel an vielen Bugs leiden und..."

Gast
2004-12-10, 17:08:28
ich war der auffassung, bei dem zitierten text handle es sich um eine echte news:

"Einige russische Reporter hatten die Möglichkeit eine aktuelle... Hinter der beeindruckenden Grafik-Kulisse soll das Spiel an vielen Bugs leiden und..."

Keine größere Software ohne Bugs :rolleyes:

gruntzmaker
2004-12-10, 17:12:50
Stalker braucht 128MB für die großen Texturen und dann hat man die angeblich auch nur in medium detail, lautet so nicht auch ein Gerücht?

DIABOLOS
2004-12-10, 22:08:22
Auf den Bildern kann man aber sehen das die Details nicht aufs maximum gestellt sind. Es sei denn es gibt in Stalker keine Schatten : D.

Klick (http://www.gamekult.com/tout/jeux/images/ME0000521346)

redlock
2004-12-11, 18:53:43
ALso der Bericht:
http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?t=1220

liest sich schon etwas positiver. :rolleyes:


----- :|
ich hoffe inständig, das die Ladezeiten nicht so riesig sind wie bei HL2, also 2 Minuten bis Menü und dann 3 Minuten laden (Level am Strand) und dann immer wieder nachladen zb. beim Granatwurf ... ... und das in diesen kleinen leveln. habe 512MB RAM.

little homer
2004-12-14, 08:19:42
http://www.gamingxp.com/reports/main/ausgabe.asp?1=reports&2=navigationlinks&ID=355&seite=1

schickes und umfangreiches Datenmaterial für zwischendurch.....

gruntzmaker
2004-12-14, 10:53:07
ALso der Bericht:
http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?t=1220

liest sich schon etwas positiver. :rolleyes:


----- :|
ich hoffe inständig, das die Ladezeiten nicht so riesig sind wie bei HL2, also 2 Minuten bis Menü und dann 3 Minuten laden (Level am Strand) und dann immer wieder nachladen zb. beim Granatwurf ... ... und das in diesen kleinen leveln. habe 512MB RAM.

Sagt leider gar nix über die nötige Graka aus, ausser vielleicht, dass und so stehts zwischen den Zeilen wohl auch eine GF68 nicht zum absolut ruckelfreien Zocken reicht, denn sonst würden sie das Spiel nicht bewusst in den Hardcore Bereich deklarieren, naja aber ich bleib dann der Gef68 von mir trotzdem treu, man muss ja auch nicht jeden Mist mitmachen, die Industrie ist derzeit leider sehr kundenfeindlich :(.

Planter
2004-12-14, 12:13:31
Ich kann diese ganzen Stalker-News nicht mehr hören!!!!!
Seit zig Monaten oder bald Jahren wartet die Gemeinde auf das Game und die Erwartungshaltung ist so groß,das diese nur durch Entäuschung getopt werden kann.Wahrscheinlich hämmern die Ihre Software noch in Steintafeln.Wenn das Game dann endlich am Sankt Nimmerleinstag erscheinen sollte,sind andere Softwareschmieden inzwischen mit einem anderen Supergame am Start so das sich das Interesse von selbst erledigt.Was kommt dann nach STALKER?
Wenn das Game nicht der absolute Burner ist,kann der Laden dicht machen.Wer wartet denn heute noch auf ein Game was angekündigt wird mit einem zu erwartendem Release von 2 Jahren?

Cenmocay
2004-12-14, 12:33:00
ach das game sollte schon zur geforce 4 kommen also nach der extrem lange entwicklungszeit MUß das game was besonders sein..................hab aber in keinem video jemals was besonderes erkennen können

The Dude
2004-12-14, 12:39:47
Ich kann diese ganzen Stalker-News nicht mehr hören!!!!!
Seit zig Monaten oder bald Jahren wartet die Gemeinde auf das Game und die Erwartungshaltung ist so groß,das diese nur durch Entäuschung getopt werden kann.Wahrscheinlich hämmern die Ihre Software noch in Steintafeln.Wenn das Game dann endlich am Sankt Nimmerleinstag erscheinen sollte,sind andere Softwareschmieden inzwischen mit einem anderen Supergame am Start so das sich das Interesse von selbst erledigt.Was kommt dann nach STALKER?
Wenn das Game nicht der absolute Burner ist,kann der Laden dicht machen.Wer wartet denn heute noch auf ein Game was angekündigt wird mit einem zu erwartendem Release von 2 Jahren?

ACK!
Ich hasse diese "Wir werfen den potentiellen Käufern immer mal wieder ein Häppchen hin, dass die sich dran (eigentlich sinnlos) aufgeilen können und unser Game im Gespräch bleibt"-Sache. Und dann, kurz vor Vö, wirds doch noch verschoben. Da frage ich mich wirklich: Wie dumm sind die eigentlich (jetzt nicht nur auf Stalker bezogen), dass Entwickler/Publisher nur ein paar Wochen vor der schon lang angekündigten Vö, den Termin plötzlich um ein halbes Jahr nach hinten schieben? Irgendwie glaube ich, dass das reine Hinhalte-Taktik ist, um im Gespräch zu bleiben.

Das beste ist doch immer noch, wenn man ein geiles Review von einem Game liest, es dann sofort kauft und bei zocken feststellt, dass das Spiel tatsächlich geil ist (wie z.B. bei Riddick gerade passiert). Aber diese vielen Vorab-Infos lassen einen im Laufe der Zeit immer spitzer werden und wenn man das Game dann tatsächlich in Händen hält, hat man eine riesige Erwartung und die Gefahr ist dann groß, dass man enttäuscht wird.

Werde mich in Zukunft von irgendwelchen Vorab-Hypes und -Infos einfach fernhalten, interessiert mich nicht. Stalker, was ist das? ;D

[dzp]Viper
2004-12-14, 12:42:23
ALso der Bericht:
http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?t=1220

liest sich schon etwas positiver. :rolleyes:


----- :|


hm ließt sich ziemlich einseitig.. ausserdem konnten sie nur eine demo spielen wo auch noch hinzu kam, dass das lvl schon seit ca. 2 jahren fertig ist (nur noch mal überarbeitet)
Desweiteren hat er nur MP gespielt - konnte also die negativpunkte welche in dem anderen preview erwähnt wurden garnicht "Nachspielen"...

Alles in allem wirkt das eher wie eine Promotionaktion mit einer dafür extra erstellten unabhänigen MP demo.

(zur grafik hat er ja selber gesagt, dass sie nicht mehr so genial ist)

Ich bin wirklich gespannt ob Stalker auch so ein reinfall wird wie Venom oder nicht. (hoffe natürlich nicht)
Aber auch bei Venom wurde extrem viel versprochen und die grafik war genial, aber das spiel ansich war... naja reiner durchschnitt und massig features haben es nicht ins finale spiel geschafft gehabt...

Es kommt mir nämlich so vor, als haben sich die Programmierer etwas "übernommen" mit dieser riesen welt und der ki welche in der welt ganz alleine agieren soll (tiere und co) ;(

c4rD1g4n
2004-12-14, 19:42:57
doublepost :(

c4rD1g4n
2004-12-14, 19:43:37
übrigens....."nachtigal, ick hör dir trapsen"

oder anders: mal ein bißchen freie assoziation.... ;)

"voraussichtliches" release-datum: mai 2005 bzw. 1. quartal 05

soweit....sogut....

am 26.04.2005 jährt sich der reaktorunfall von tschernobyl zum 19. mal......ein "rundes" datum wäre allerdings der 26.04.2006 (20 jahre)

nun ja....ein schelm, wer arges dabei denkt.....
aber so wäre dann ja noch genug zeit zum optimieren ;)

Cenmocay
2004-12-14, 21:25:15
nette ingame screens

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=510

S.T.A.L.K.E.R. - schwacher Ersteindruck

Einige russische Reporter hatten die Möglichkeit eine aktuelle Version von S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl anzuspielen und ihr Ersteindruck ist ziemlich getrübt, denn die Entwickler sind weit hinter dem Zeitplan.

Angeblich soll sich das Spiel in den letzten neun Monaten wenig weiterentwickelt haben, dies soll besonders in Bezug auf die riesige, aber ziemlich leblos wirkende Spielwelt gelten. Hinter der beeindruckenden Grafik-Kulisse soll das Spiel an vielen Bugs leiden und auch typische Singleplayer-Elemente (wie Zwischensequenzen) fehlen momentan. Auch die Missionen wirken noch ziemlich unfertig und lassen eine komplette Story vermissen. Ähnliche Schwächen soll auch das Interface präsentieren. GSC Game World oder THQ haben bislang noch kein Statement dazu abgegeben.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&world=stalker&sid=&newsid=37258

c4rD1g4n
2004-12-14, 22:25:59
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=510

S.T.A.L.K.E.R. - schwacher Ersteindruck

Einige russische Reporter hatten die Möglichkeit eine aktuelle Version von S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl anzuspielen und ihr Ersteindruck ist ziemlich getrübt, denn die Entwickler sind weit hinter dem Zeitplan.

Angeblich soll sich das Spiel in den letzten neun Monaten wenig weiterentwickelt haben, dies soll besonders in Bezug auf die riesige, aber ziemlich leblos wirkende Spielwelt gelten. Hinter der beeindruckenden Grafik-Kulisse soll das Spiel an vielen Bugs leiden und auch typische Singleplayer-Elemente (wie Zwischensequenzen) fehlen momentan. Auch die Missionen wirken noch ziemlich unfertig und lassen eine komplette Story vermissen. Ähnliche Schwächen soll auch das Interface präsentieren. GSC Game World oder THQ haben bislang noch kein Statement dazu abgegeben.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&world=stalker&sid=&newsid=37258


äääh.....jaaaa.....

wie oft sollen wir denn dieses zitat nun noch lesen?

st0lk3r
2004-12-19, 13:18:17
http://stalker.myexp.de/forum/viewtopic.php?t=1236

Mills
2004-12-21, 18:13:05
Wow, das klingt sehr vielversprechend. Ich tippe mal das die das Releasedatum nicht halten werden & das Spiel dann aber top wird - oder aber das Spiel verbuggt rauskommt bzw. die Russen nie und nimmer alles einbauen können, was die in dem Chatlog versprechen.

Na mal schauen, Stalker könnte echt klasse werden, lechz... :tongue:

Kladderadatsch
2004-12-24, 14:49:52
wow- zieht euch mal das 10 mb kleine video von irgendeiner veranstaltung, auf der der mutliplayer von stalker angezockt wurde- absolut sehens- und hörenswert:)

klick (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=&DOWNLOADID=44017&world=stalker)

Gast
2004-12-24, 15:58:10
wow- zieht euch mal das 10 mb kleine video von irgendeiner veranstaltung, auf der der mutliplayer von stalker angezockt wurde- absolut sehens- und hörenswert:)

klick (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=&DOWNLOADID=44017&world=stalker)


nur kleine deppen das auf der messe,cs kiddies auf abwegen ;D

st0lk3r
2005-01-10, 11:59:20
http://static.4players.de/premium/Screenshots/fd/b9/109208-vollbild.jpg

Multiple choice :up:

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&sid=&world=stalker&setid=8280

Neon3D
2005-01-10, 13:57:53
das konzept rollenspielelemnte mit einzubringen finde ich gut. die grafik ist ok, hat halt stärken und schwächen.

aber wie das gameplay letztendlich wird, naja abwarten.

wenn ich an kreed erinnere, omann. große enttäuschung, obwohl die demo nicht schlecht war.

Railer
2005-01-13, 14:42:06
Tatsache ist nur, dass STALKER mit jedem nächsten Screenshot immer schlechter aussieht. Düfte wohl keinem entkommen sein, dass die allerersten Screenes besser ausgesehen haben, als die letzten.
Ist das so ne neue tolle Methode Hype zu erzwingen?

redlock
2005-01-13, 14:52:30
Tatsache ist nur, dass STALKER mit jedem nächsten Screenshot immer schlechter aussieht. Düfte wohl keinem entkommen sein, dass die allerersten Screenes besser ausgesehen haben, als die letzten.
Ist das so ne neue tolle Methode Hype zu erzwingen?

sehe ich genauso!
nur würde ich diese Aussage das auf die screens der Außenareale beschränken. von innen gibt es derzeit ja nur die Screens der einen DX9-Präsentation und die waren wesentlich detailerter, zb. auch die charaktere.
oft lese ich aber in den foren, das die screens von den außenarealen ja immer screens von testspielen sind und die detailstufe da runtergesetzt wurde. mittlerweile bezweifle ich aber auch diese aussage. ich warte erstmal auf die ersten offiziellen DX9-screens von GSC direkt.

Cenmocay
2005-01-13, 15:21:00
Tatsache ist nur, dass STALKER mit jedem nächsten Screenshot immer schlechter aussieht. Düfte wohl keinem entkommen sein, dass die allerersten Screenes besser ausgesehen haben, als die letzten.
Ist das so ne neue tolle Methode Hype zu erzwingen?


quark stalker wird doch nicht häßlicher gemacht,das game sah vor 3 jahren genau so aus.

nur ist das heute nicht mehr beeindruckend weil hl2 u.a genau so gut ausschaun

aber stalker schaut immer noch viel besser,echter aus als farcry,doom3 und die anderen plastiklook games

st0lk3r
2005-01-13, 15:27:33
Tatsache ist nur, dass STALKER mit jedem nächsten Screenshot immer schlechter aussieht. Düfte wohl keinem entkommen sein, dass die allerersten Screenes besser ausgesehen haben, als die letzten.
Ist das so ne neue tolle Methode Hype zu erzwingen?

Das ist die neue und revolutionäre Marketingstrategie mit welcher gleich am ersten Tag 100 Millionen Exemplare verkauft werden. Man erstellt ein geniales Spiel und in der mehrjährigen Entwicklungsphase entfernt man immer mehr Features und verschlechert die Grafik bis zur Unkenntlichkeit :ugly:

Der Name des Hype-Marketings "Dumpfbackenwerbung" :ulol:

Cenmocay
2005-01-13, 16:47:28
Der Name des Hype-Marketings "Dumpfbackenwerbung" :ulol:

:biggrin:

also obwohl ich stalker schon ewig kenn ist das game noch kein pflichtkauf :nono:

kenne zwar alle videos und pics habe aber noch kein video gesehn was mich überzeugt hat das stalker ein gutes game wird

in videos wurde nur gezeigt wie man sich mit viechern und stalker kloppt aber gameplay :rolleyes:

TheCounter
2005-01-13, 19:58:46
Tatsache ist nur, dass STALKER mit jedem nächsten Screenshot immer schlechter aussieht. Düfte wohl keinem entkommen sein, dass die allerersten Screenes besser ausgesehen haben, als die letzten.
Ist das so ne neue tolle Methode Hype zu erzwingen?

Vlt. sieht das ganze nichtmehr so gut aus da wir nun schon Farcry, Doom 3, Riddick & HL2 hinter uns haben? ;)

Ich finde aber das Stalker immernoch gut aussieht, wobei ich mich eher aufs Gameplay bzw. die Story (Und die 8 verschiedenen Schlüsse!) freue :)

Kladderadatsch
2005-01-13, 20:27:44
Vlt. sieht das ganze nichtmehr so gut aus da wir nun schon Farcry, Doom 3, Riddick & HL2 hinter uns haben? ;)

Ich finde aber das Stalker immernoch gut aussieht, wobei ich mich eher aufs Gameplay bzw. die Story (Und die 8 verschiedenen Schlüsse!) freue :)

da muss ich railer aber schon recht geben. viele der neuen screens haben nicht mehr solche texturen wie so einige der "alten". und das sieht man auch trotz far cry;)

ps.: ich finde es aber auch verständlich, dass anfangs ein paar geschönte screens veröffenticht wurden, um auf stalker ein wenig aufmerksam zu machen...

darkcrawler
2005-01-16, 17:21:28
da muss ich railer aber schon recht geben. viele der neuen screens haben nicht mehr solche texturen wie so einige der "alten". und das sieht man auch trotz far cry;)

ps.: ich finde es aber auch verständlich, dass anfangs ein paar geschönte screens veröffenticht wurden, um auf stalker ein wenig aufmerksam zu machen...

ja, find ich auch

die diskussion über die "detail-texturen" gabs hier ja schon öfters

sChRaNzA
2005-01-18, 21:05:04
nochmal kurz die frage.. ist eigentlich schon was zur open beta bekannt? konnte oder wird man sich noch irgendwie anmelden können?

Noogman
2005-01-19, 13:58:49
nochmal kurz die frage.. ist eigentlich schon was zur open beta bekannt? konnte oder wird man sich noch irgendwie anmelden können?Soll jetzt demnächst mit 5000 Testern losgehen, Anmeldung ist noch nicht möglich.

redlock
2005-01-22, 19:42:47
Na das liest sich schon viel besser!
Info steht so auf "Oblivion-Lost.com"

Die aktuellste Ausgabe (Februar 2005 - Ausgabe 145) des größten Spielemagazins des Vereinigten Königreichs, PC GAMER, beinhaltet eine 5-seitige Vorschau zu S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl. Insgesamt scheint das Magazin sehr beeindruckt zu sein, wie unser Leser THE REAPER uns in einem Forenbeitrag berichtet. Wir haben für euch keine Mühe gescheut und seine Zusammenfassung ins Deutsche übersetzt:

"So, ich habe sie (Vorschau) gelesen. Es war eine interessante Leseerfahrung. Es gab eigentlich kaum etwas, das wir nicht wissen. Die Redakteure haben das Spiel sehr geliebt!

Es war toll zu lesen, dass man Vögel abschießen und anschließend kochen kann. In den fünf Seiten wird erzählt, wie der Händler den Spieler am Anfang des Spiels heilt und dieser dann in einer Mission einen Koffer klauen muss.

Sie (die Redakteure) haben alles so toll beschrieben und erzählen, wie sie beim ersten Erwachen das Tageslicht gesehen, ein Kreischen gehört und sich gefragt haben: "Was zur Hölle war das? *zitternd* War das ein Schrei?"

Von der K.I. waren sie sehr begeistert, vor allem wie sich alles zufallsgeneriert um sie herum ereignete. Als sie z.B. kurz stehen blieben, sahen sie, we ein paar Patrouilleeinheiten eine Straße hoch liefen und auf der Suche nach Stalkern waren, wie ein wilder Hund auf der Jagd nach Beute war, wie ein mutiertes Schwein eine Leiche in ein Gebüsch zog und wie ein rivalisierter Stalker einen Hügel hoch rannte und sich hinter Bäumen versteckte.

Es wurde weiterhin erwähnt, dass die Tiere zu einem heraufschauen um festzustellen, ob man für sie eine Gefahr darstellt.

Ein Blowout fand statt, als einer der Redakteure am Spielen war und er fragte erschreckt, wieso die ganzen Hunde und Zombies wie verrückt an ihm vorbei rannten. "Ist dies ein K.I.-Bug?" "Nein." "Sollte ich auch rennen?" "Oh ja!"

Auch fanden sie einen Raketenwerfer in einem nahegelegenen Haus und stiegen einen Turm herauf um einen Helikopter abzuschießen. Sie warteten und schossen schließlich auf das Fahrgestell ein paar Mal um die Aufmerksamkeit des K.I.-Piloten auf sich zu ziehen. Natürlich kam dieser zurück, aber ein Schuss aus der Bazooka reichte und die Maschine war unten. Beim Aufprall mit dem Boden wurde der Motor in seine Einzelteile zerschmettert.

Sowie dies passierte, kamen mehrere Einheiten von Wächtern zum Ort geeilt und flankierten den Spieler. Schließlich wurde er in einem Untergrundtunnel umzingelt und das war sein Ende.

Eine tolle Preview!"

Peicy
2005-01-23, 00:47:09
Das hört sich endlich mal richtig gut an, möchte Scans von dem Preview haben :)

redlock
2005-01-23, 10:34:31
Das hört sich endlich mal richtig gut an, möchte Scans von dem Preview haben :)

ich hab grad mal nachgeschaut, bilder die die sitaution mit dem hubschrauber zeigen wurden schon veröffentlicht. maschinengewehr -> raketenwerfer -> absturz mit explosion -> hubschrauber unten -> militär kommt.


gab grad wieder neue bilder. das ist schon sehr beeindruckend. ok, das LOD ist nah.

http://www.ljplus.ru/img/shodan_kg/ss_atem1_01-17-05_18-28-32.jpg

http://www.ljplus.ru/img/shodan_kg/ss_atem1_01-17-05_18-23-58.jpg schöne texturen

scowli
2005-02-02, 09:53:02
Erneute Releaseverschiebung für Stalker (wie nicht anders zu erwarten war):

Eigentlich sollte der Ego-Shooter-Hit S.T.A.L.K.E.R. im Mai 2005 erscheinen, doch auch aus diesem Termin wird nichts.

Dies gab Community-Manager Max Steller im Forum von THQ bekannt. Auch Oleg Yavorski, PR-Manager von Entwickler GSC Gameworld äusserte sich wie folgt zur Verschiebung: "Wir freuen uns, dass THQ uns mehr Zeit für die Entwicklung eingeräumt hat. S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl ist ein umfangreiches Spiel, das neue Maßstäbe in seinem Genre setzen wird. Wir wollen sichergehen, dass wir das Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es die hohen Erwartungen erfüllt, die wir selbst und die Fans an es stellen, und nicht früher."

Quelle: GamesFire.de (http://www.gamesfire.de/?option=news&task=viewarticle&sid=2242)
PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=345460)
u.a.

Ronny145
2005-02-02, 10:42:54
Ich tippe mal auf 2006 ;D

Blaze
2005-02-02, 12:05:26
Ich tippe mal auf 2006 ;D

Wenn überhaupt... :frown:

Mills
2005-02-02, 13:06:33
Erneute Releaseverschiebung für Stalker (wie nicht anders zu erwarten war)
:confused:
Warum dieses sinnlose rumgebashe? Davon kommt Stalker auch nicht früher... :|


Herrscht ja grad nicht unbedingt nen Mangel an Top-Spielen, insofern keep cool...

scowli
2005-02-02, 14:24:02
:confused:
Warum dieses sinnlose rumgebashe? Davon kommt Stalker auch nicht früher... :|

Herrscht ja grad nicht unbedingt nen Mangel an Top-Spielen, insofern keep cool...

Was hat das mit rumgebashe zu tun? Den sinnlosen Flame Versuch seh ich nur in deinem Post.
Wer hat denn schon an Mai gedacht, wo doch in etlichen Previews die Rede von einer "leeren bis teilweise leblosen Spielwelt" war?
Abgesehen davon hat es sich doch eh in der Spielebranche so eingebürgert das man Spiele Jahre vor einem überhaupt relistischem Releasedatum ankündigt und mit einem Datum versieht, welches dann etliche Male nach hinten korrigiert wird.
Ergo war das kein rumgebashe, sondern eine ganz normale Feststellung, also bleib ruhig,mach dir nicht beim kleinsten Satz in die Hose und flame mit jemand anderem.

Mills
2005-02-02, 14:29:44
Kannst ja nochmal googeln nach dem Unterschied bashing vs. flaming... ;)

Tomi
2005-02-02, 14:36:07
Tja....das interessanteste an der Meldung ist, dass kein Wörtchen darüber verloren wird, wann man den entfernt an einen Release denkt. O.k...Mai 2005 isses nicht...aber die Rede ist nur von "mehr Zeit geben". 3 Monate ? 3 Jahre ?

Nicht zu vergessen...THQ ist auch Publisher von DNF ;D

Mills
2005-02-02, 14:43:45
Hier (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=2458&a=1) gibts übrigens 10 neue Screenshots. Etwas jpeggig körnig zwar, aber trotzdem nett.
http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/akge.jpg
http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/akga.jpg
http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/akgh.jpg

xxxx
2005-02-03, 15:08:40
S.T.A.L.K.E.R. wird länger entwickelt!

Der Entwicklungszeitraum von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl wurde verlängert, sodass der Titel nicht wie zunächst geplant im Mai 2005 erscheint.

Oleg Yavorsky, PR-Manager bei GSC Game World, erläutert dazu: "Wir freuen uns, dass THQ uns mehr Zeit für die Entwicklung eingeräumt hat. S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl ist ein umfangreiches Spiel, das neue Maßstäbe in seinem Genre setzen wird. Wir wollen sichergehen, dass wir das Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es die hohen Erwartungen erfüllt, die wir selbst und die Fans an es stellen, und nicht früher." Weitere Infos folgen in Kürze auf der offiziellen Webseite zu S.T.A.L.K.E.R.

http://www.thq.de/html_repository/news_general.php?n=991#991

st0lk3r
2005-02-03, 15:11:54
Gute Software ist wie guter Wein - braucht lange und es wird super oder darf gleich auf den Müll.

When its done und hoffentlich vom gameplay her gut.

noid
2005-02-03, 15:15:51
wenigstens gibts noch bilder und nicht aussagen wie "when it's done".

xxxxxx
2005-02-03, 16:34:47
http://img211.exs.cx/img211/8966/1directx9stalker4aj.jpg

*ist kein dx9 outdoor screen, wär aber toll wenn es so wär ^^*

Ronny145
2005-02-06, 13:47:33
Wenn das Spiel draußen ist, ich vermute im Jahre 2006, ist die Grafik auch nichts besonderes mehr, leider. Aber Grafik ist nicht alles und lieber länger entwickeln, als das Spiel bugverseucht zu releasen.