PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stalker News


Seiten : 1 2 [3] 4

[dzp]Viper
2006-01-12, 10:30:56
oktober/november dieses jahres meine lieben.... und nicht immer so pessimistisch sein! ; )

Hm das selbe haben schon leute vor einem, zwei und drei jahren gesagt :up:

Noogman
2006-01-12, 13:44:52
so ... und noch für alle, die an daran gezweifelt haben, dass S.T.A.L.K.E.R. überhaupt noch kommt.

guckt doch mal hier -> http://stalkerzone.de/index.php

oktober/november dieses jahres meine lieben.... und nicht immer so pessimistisch sein! ; )Das Beste ist wenn man weder pessimistisch noch naiv ist. Nur die Gold Meldung zählt, Wunschdenken und Gejammer ist Blech.

deekey777
2006-01-29, 23:59:33
Big S.T.A.L.K.E.R. Problems? (http://www.shacknews.com/onearticle.x/40547)
The article mentions that when publisher THQ signed the game it still wasn't much than a set of ideas instead of an actual game, and that even though it doesn't seem to be anywhere near completion THQ wants it out this year. THQ is also supposedly looking into giving the project to someone else if GSC Game World is unable to finish the project. The story also mentions considerable layoffs at the developer. Neither company commented.


Man kann noch sehr lange auf STALKER warten.

Heimatsuchender
2006-01-30, 00:26:46
Man kann noch sehr lange auf STALKER warten.


Das denke ich auch. Falls es überhaupt irgendwann kommt. Das wäre nicht das erste Spiel, das gecancelt wird.

tobife

InsaneDruid
2006-01-30, 00:27:27
Meine Glaskugel sagt: das wird jetzt auf Teufel komm raus released, um wenigstens etwas Kohle reinzubekommen. Ein mittelmäßiger Shooter mit Hype-Background bringt mehr Kohle als eine Totgeburt. Für mich ist Stalker tot.

Nick Nameless
2006-01-30, 00:29:32
Big S.T.A.L.K.E.R. Problems? (http://www.shacknews.com/onearticle.x/40547)
The article mentions that when publisher THQ signed the game it still wasn't much than a set of ideas instead of an actual game, and that even though it doesn't seem to be anywhere near completion THQ wants it out this year. THQ is also supposedly looking into giving the project to someone else if GSC Game World is unable to finish the project. The story also mentions considerable layoffs at the developer. Neither company commented.


Man kann noch sehr lange auf STALKER warten. :lol: (y)

Gouvernator
2006-01-30, 01:06:29
Absoluter Quatsch es wurde schon durch GSC Stalker Leute dementiert, das Spiel befindet sich in der Beta Phase.

Heimatsuchender
2006-01-30, 01:15:52
Absoluter Quatsch es wurde schon durch GSC Stalker Leute dementiert, das Spiel befindet sich in der Beta Phase.


Die werden unter Garantie die letzten sein, die sowas bestätigen.

tobife

IVN
2006-01-30, 01:41:29
Jeder der die Videos auf Nvidia.com gesehn hat,weiss schon dass das Spiel schon vor einem Jahr so gut wie fertig aussah. ;)

Smoke Screen
2006-01-30, 01:53:44
Jeder der die Videos auf Nvidia.com gesehn hat,weiss schon dass das Spiel schon vor einem Jahr so gut wie fertig aussah. ;)

Von Videos und Screens auf den Fertigkeitsgrad eines Spiels zu schließen kann
sich schnell als Irrtum erweisen. Besonders bei einem inhaltlich so komplexen Spiel wie Stalker. Die Darstellung der Spielewelt ist eine,das korrekte funktionieren derselben eine ganz andere Sache. Ich hoffe nur das am Ende
nicht sowas wie Boiling Point dabei heraus kommt.

IVN
2006-01-30, 02:03:16
Von Videos und Screens auf den Fertigkeitsgrad eines Spiels zu schließen kann
sich schnell als Irrtum erweisen. Besonders bei einem inhaltlich so komplexen Spiel wie Stalker. Die Darstellung der Spielewelt ist eine,das korrekte funktionieren derselben eine ganz andere Sache. Ich hoffe nur das am Ende
nicht sowas wie Boiling Point dabei heraus kommt.
Ahhh das ist doch egal-ich hab mir X3 z.B. erst spaeter gekauft,wo es schon einige Patches gab. :)

p.s. ich kann auch warten,ich muss das Spiel nicht sofort haben.(ich bin nicht bessesen :tongue: )

Smoke Screen
2006-01-30, 04:03:28
Ahhh das ist doch egal-ich hab mir X3 z.B. erst spaeter gekauft,wo es schon einige Patches gab. :)

p.s. ich kann auch warten,ich muss das Spiel nicht sofort haben.(ich bin nicht bessesen :tongue: )

Ahhhh,das meinte ich auch gar nicht. Spezifisch auf Stalker bezogen sagt
nen Video nur recht wenig darüber aus ob das Spiel nun "so gut wie fertig"
ist oder nicht,weil es halt programmiertechnisch komplizierter ist. Je freier
die Spielewelt,je "intelligenter" die NPC`s etc,desto höher ist der Programmier-
aufwand. Ne Sache die kaum aus nem Video abzuleiten ist.

IVN
2006-01-30, 08:51:10
Ahhhh,das meinte ich auch gar nicht. Spezifisch auf Stalker bezogen sagt
nen Video nur recht wenig darüber aus ob das Spiel nun "so gut wie fertig"
ist oder nicht,weil es halt programmiertechnisch komplizierter ist. Je freier
die Spielewelt,je "intelligenter" die NPC`s etc,desto höher ist der Programmier-
aufwand. Ne Sache die kaum aus nem Video abzuleiten ist.
Man kann es aber.Wenn sich die NPCs im Alpha-Video logisch und rational verhalten,koennen sie das im fertigen Spiel nich schlechter tun.Bei den "Quests" koennt es einge Bugs geben.

ShadowXX
2006-01-30, 13:39:35
Man kann es aber.Wenn sich die NPCs im Alpha-Video logisch und rational verhalten,koennen sie das im fertigen Spiel nich schlechter tun.Bei den "Quests" koennt es einge Bugs geben.

Aha...wenn also die NPC im Alpha-Video so gescripted sind, dass Sie sich "rational" verhalten muss das im Endprodukt immer noch so sein??


Kein Mensch weiß wie diese Videos zustandegekommen sind.....bei der PS2-Werbung von Sony wurden auch immer Rendermovies gezeigt...deutet das darauf hin, das die Grafik In-Game genauso aussieht??

Kladderadatsch
2006-01-30, 14:11:02
stalker: wird es jemals erscheinen? (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31093/) :|

Die_Allianz
2006-01-30, 14:12:31
immer wenn ich wegen neuen antworten den thread aufmache hoffe ich auf news!
bis jetzt hab ich noch nix neues gelesen.

IVN
2006-01-30, 16:28:39
Aha...wenn also die NPC im Alpha-Video so gescripted sind, dass Sie sich "rational" verhalten muss das im Endprodukt immer noch so sein??
Kein Mensch weiß wie diese Videos zustandegekommen sind.....bei der PS2-Werbung von Sony wurden auch immer Rendermovies gezeigt...deutet das darauf hin, das die Grafik In-Game genauso aussieht??
Genau das ist es!Du hast es erfast.Auch HL2,welches fuer seine AI gelobt wird,setzt meistens nur Scripts ein.

P.s. mir ist es egal ob sie,das gute npc Verhalten ueber Scripts (fuer jede Szene,jede Ecke) oder ueber eine "globale" AI realisieren,so lange das Resultat aenlich ist.

Tomi
2006-01-31, 09:16:09
stalker: wird es jemals erscheinen? (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31093/) :|
Herrlich.....wenn Duke Nukem Forever 2009 dann endgültig abgesagt wird, bleibt uns STALKER bis 2015 als Runnig Gag erhalten ;)

ilPatrino
2006-01-31, 12:46:23
Genau das ist es!Du hast es erfast.Auch HL2,welches fuer seine AI gelobt wird,setzt meistens nur Scripts ein.

P.s. mir ist es egal ob sie,das gute npc Verhalten ueber Scripts (fuer jede Szene,jede Ecke) oder ueber eine "globale" AI realisieren,so lange das Resultat aenlich ist.

das ist das problem: beim anvisierten spielkonzept ist mit scripten nix zu reißen. da braucht man zwingend "echte" k.i.

und wenn es funktioniert, will ich mit der engine einen deus ex-nachfolger.

Gast
2006-01-31, 13:39:26
Im übrigen gibt es doch nichts Schöneres als mit einem Buch auf dem Sofa zu liegen oder mit einer, die schon eins gelesen hat.



LOOLLLLLL

Sehr gut :-)

Smoke Screen
2006-01-31, 21:19:44
Auch HL2,welches fuer seine AI gelobt wird,setzt meistens nur Scripts ein.

Seit wann hat HL2 ne gute AI ? Ich glaub du meinst HL1. Aber egal.
Die Sache ist die das man für ein Präsentationsvideo vielleicht eine clevere
KI mit Scripts faken kann,aber nicht im Spiel selbst. Aber sei es wie es sei
uns bleibt eh nur abzuwarten und zu hoffen das es sich diesemal nicht
als PR Ente erweist.

tRpii
2006-02-04, 11:02:18
As part of the conference call (audio (http://biz.yahoo.com/cc/9/64459.html)) discussing their third quarter fiscal year 2006 results (http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=96376&p=irol-newsArticle&ID=812464&highlight=), THQ announced that the Gas Powered Games strategy game Supreme Commander and GSC Game World's action game S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl will not be released during 2006. They are now targeted for release between January and March of 2007.

:rolleyes:

Ronny145
2006-02-04, 11:04:49
Ich schrieb schonmal, dass es vor 2007 nichts wird. Jetzt muss ich sogar sagen vor 2008 wird es nichts.

r00t
2006-02-04, 11:06:01
olol bis dahin is die grafik so alt...^^

Kladderadatsch
2006-02-04, 12:31:36
man kann sich natürlich auch ins eigene fleisch schneiden. 2005 wäre das spielprinzip noch was besonderes gwesen, bis 2007 gibts bestimmt bereits alternativen, die sich auch mit einer zeitgemäßen grafik präsentieren- nicht mit einer von 2004/2005. (die grafiker sind bereits entlassen)

Smoke Screen
2006-02-04, 15:00:59
Glaube kaum das es bis dahin irgendwelche gleichwertigen Alternativen geben
wird. GSC will wohl kein halbfertiges Produkt abliefern und kann das auch
gegenüber dem Distributor durchsetzen. Ist doch ok. Sollen sie ruhig machen.
Hauptsache das Spiel funktioniert am Ende genau so wie angekündigt.
Ob die Grafik dann dem aktuellen Stand entspricht ist bei einem Spiel von
solcher programmtechnischer Komplexität zweitrangig und gegebenenfalls
kann man da auch noch nachbessern.

tEd
2006-02-04, 15:32:57
Glaube kaum das es bis dahin irgendwelche gleichwertigen Alternativen geben
wird. GSC will wohl kein halbfertiges Produkt abliefern und kann das auch
gegenüber dem Distributor durchsetzen. Ist doch ok. Sollen sie ruhig machen.
Hauptsache das Spiel funktioniert am Ende genau so wie angekündigt.
Ob die Grafik dann dem aktuellen Stand entspricht ist bei einem Spiel von
solcher programmtechnischer Komplexität zweitrangig und gegebenenfalls
kann man da auch noch nachbessern.

Das denke ich auch. Stalker hat immernoch das potential eines der besten spiele der letzten jahre zu werden.

Ich glaube auch nicht das es grafisch enttäuschen wird auch 2007 nicht

Ronny145
2006-02-04, 15:37:43
Das gleich sagt ihr dann auch 2008, 2009, 2010...

trollkopf
2006-02-04, 16:06:03
damit die Grafik besser wird könnte man doch die engine wechseln!!!

Ronny145
2006-02-04, 16:09:57
damit die Grafik besser wird könnte man doch die engine wechseln!!!


Da gab es doch letztens erst eine Meldung. Man wollte die Engine weiterentwickeln. Aber die Leute aus der Grafikabteilung sind gegangen oder wurden entlassen. Mitgenommen der Code.


Letzte Woche seien laut Gamemag.ru 40 Programmierer, die an Stalker gearbeitet haben, zu anderen Projekten von GSC versetzt worden. Andere hätte sich neue Jobs suchen müssen. Ist das das Ende von Stalker? Oleg Yavorsky von GSC widerspricht: Es handele sich dabei vor allem um Grafiker. Da die Grafik von Stalker fertig sei, bräuchte man sie jetzt nicht mehr. Anscheinend hat es intern bei GSC aber noch mehr gekracht: Laut Gamemag.ru hätte ein Programmierteam die Firma verlassen, das an einer neuen Grafikengine für Stalker gearbeitet hat. Dabei haben die Programmierer den Code gleich mitgenommen.

tRpii
2006-02-04, 18:07:52
So langsam glaube ich echt, dass das Game garnicht mehr erscheinen wird. Teilweise ist es Schade.

Saw
2006-02-04, 18:10:24
Doch. Es wird kommen. Nur wird es 2007 kein Mensch mehr interessieren. Weil die Grafik bis dahin einfach nur alt ausschaut. Und bis dahin habe ich Oblivion und Gothic³ x-male durchgezockt. :ulol:

xL|Sonic
2006-02-04, 18:14:33
Duke Nukem Forever lässt grüßen :(

Smoke Screen
2006-02-05, 04:05:32
Doch. Es wird kommen. Nur wird es 2007 kein Mensch mehr interessieren. Weil die Grafik bis dahin einfach nur alt ausschaut. Und bis dahin habe ich Oblivion und Gothic³ x-male durchgezockt. :ulol:

Tja,wer weiß. Vielleicht haben wir bis dahin schon das neueste Werk von Mr.
Spector gezockt. Son Game wie Stalker an der Grafik festzumachen ist jedoch
eindeutig zu kurz gedacht. Falls es denn im Endeffekt so wird wie es werden
soll - sollte es jemals das Retail-Licht der Welt erblicken (klopf auf Holz) - sieht
der Rest des Genres ziemlich schlapp aus. (Und nein,DAS ist nicht auf die
Grafik bezogen.)

tRpii
2006-02-05, 10:02:27
Tja,wer weiß. Vielleicht haben wir bis dahin schon das neueste Werk von Mr.
Spector gezockt. Son Game wie Stalker an der Grafik festzumachen ist jedoch
eindeutig zu kurz gedacht. Falls es denn im Endeffekt so wird wie es werden
soll - sollte es jemals das Retail-Licht der Welt erblicken (klopf auf Holz) - sieht
der Rest des Genres ziemlich schlapp aus. (Und nein,DAS ist nicht auf die
Grafik bezogen.)

Das mag sien, aber die Grafik wurde immer in den Himmel gelobt (DX9-Effekte) aber heute ist das mehr oder weniger standard und nichts neues mehr. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das Gameplay von Stalker wirklich soooo bahnbrechend wird. Ich werde mir das ganze mal anschauen aber auf Stalker warte ich nicht (dafür gibts 2006 zuviele Highlights).

Heimatsuchender
2006-02-05, 19:12:43
Glaube kaum das es bis dahin irgendwelche gleichwertigen Alternativen geben
wird. GSC will wohl kein halbfertiges Produkt abliefern und kann das auch
gegenüber dem Distributor durchsetzen. Ist doch ok. Sollen sie ruhig machen.
Hauptsache das Spiel funktioniert am Ende genau so wie angekündigt.
Ob die Grafik dann dem aktuellen Stand entspricht ist bei einem Spiel von
solcher programmtechnischer Komplexität zweitrangig und gegebenenfalls
kann man da auch noch nachbessern.


Naja, ich habe eher das Gefühl, der Distributor will auf Nummer sicher gehen. Bei der Summe, die bereits in Stalker investiert wurde, wäre ein Fehlschlag verheerend.

tobife

Backet
2006-02-06, 17:31:41
Mal an die Grafikfetischisten : Ich zock gerade wieder viel OPF . Grauenhafte Grafik, aber es macht einfach Laune. Ich hätte mir zwar lieber bei Stalker sowas wie ein komplexes Partisanenszenario gewünscht, wie mit irgendwelchen Zombies rumzuballern, aber ich bin sowas von felsenfest überzeugt, das das Game Spass machen wird! Und auch die Grafik sieht gut aus. Besser wie FEAR, wenn ihr mich fragt. Und hoffentlich wird Stalker besser laufen.

jay.gee
2006-02-06, 17:51:38
Und auch die Grafik sieht gut aus. Besser wie FEAR, wenn ihr mich fragt.
Alles was man bisher sehen konnte (und ich habe einiges gesehen) erinnert optisch mehr an ein Spiele wie CS 1.6, als das man es Nextgen schimpfen dürfte. Mag sein, dass sie die Optik wirklich noch hinbekommen - Den Beweis dafür müssen sie aber ohne Frage noch abliefern. ;)

Smoke Screen
2006-02-06, 18:08:56
Naja, ich habe eher das Gefühl, der Distributor will auf Nummer sicher gehen. Bei der Summe, die bereits in Stalker investiert wurde, wäre ein Fehlschlag verheerend.

tobife

Da hat man wohl vom "Boiling Point" Desaster gelernt. Das läßt hoffen für die
Zukunft.

Smoke Screen
2006-02-06, 18:15:24
Alles was man bisher sehen konnte (und ich habe einiges gesehen) erinnert optisch mehr an ein Spiele wie CS 1.6, als das man es Nextgen schimpfen dürfte. Mag sein, dass sie die Optik wirklich noch hinbekommen - Den Beweis dafür müssen sie aber ohne Frage noch abliefern. ;)

Ehrlich gesagt glaub ich kaum das bei GSC noch an der 3D-Engine rumgeschraubt
wird,dafür aber umso mehr an dem fürs Gameplay zuständigen Code.

Saw
2006-02-06, 18:34:47
Mag sein, dass sie die Optik wirklich noch hinbekommen - Den Beweis dafür müssen sie aber ohne Frage noch abliefern. ;)
Wenn die Grafik den Stand von 2003 hat und Stalker im Jahre 2007 erscheinen soll, würde ich mal sagen, wird es so ziemlich alt aussehen. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, wurden die Grafiker mittlerweile entlassen. Also somit steht (oder fällt?) die Engine.

John Williams
2006-02-06, 18:42:07
Wenn die Grafik den Stand von 2003 hat und Stalker im Jahre 2007 erscheinen soll, würde ich mal sagen, wird es so ziemlich alt aussehen. Soweit ich es bisher mitbekommen habe, wurden die Grafiker mittlerweile entlassen. Also somit steht (oder fällt?) die Engine.

Ich finde es sieht trotzdem immer noch sehr schön aus!
Schaut euch nochmal den "A beautiful Day" Trailer zu Stalker an da wo man auch die Wetter Physik sieht!

Demirug
2006-02-06, 18:51:10
Naja, ich habe eher das Gefühl, der Distributor will auf Nummer sicher gehen. Bei der Summe, die bereits in Stalker investiert wurde, wäre ein Fehlschlag verheerend.

tobife

Nein, das Geld ist doch bereits vollständig bilanziert. Es kann sogar günstiger sein einen fertigen Titel nicht zu releasen.

Heimatsuchender
2006-02-06, 19:21:08
Nein, das Geld ist doch bereits vollständig bilanziert. Es kann sogar günstiger sein einen fertigen Titel nicht zu releasen.



Stimmt. Das kann auch noch passieren. :|

tobife

Mills
2006-02-06, 19:53:55
Alles was man bisher sehen konnte (und ich habe einiges gesehen) erinnert optisch mehr an ein Spiele wie CS 1.6, als das man es Nextgen schimpfen dürfte. Mag sein, dass sie die Optik wirklich noch hinbekommen - Den Beweis dafür müssen sie aber ohne Frage noch abliefern. ;)Hier wird so viel über die Stalker-Grafik diskutiert. Überlegt mal wieviele geile Games auch nach Jahren noch Spass machen, und warum? WEIL DAS GAMEPLAY GENIAL IST - nicht die Grafik! ;) Ich sag nur Diablo, Operation Flashpoint, der Duke, Age of Empires 2, Warcraft & Starcraft Serie, Transport Tycoon, Gothic, Counterstrike, Max Payne, GTA, Deus Ex, Unreal Tournament, Jagged Alliance und so weiter...

Wenn sich Stalker am Ende wirklich geil spielen sollte, also Gameplay, Story, KI und so weiter stimmig sind, stört es mich nicht die Bohne, wenns nur "normale" anstatt superduperichhaumichweg-Grafik geben sollte. Meine Meinung. :tongue:

Gast
2006-02-06, 20:00:56
Es wird nie erscheinen. Wann begreift ihr das endlich? Nächstes Jahr dasselbe: Auf 2008 verschoben usw.
Die arbeiten seit Jahren daran, nun ist das jetzt schon um ein Jahr verschoben wurden. Da kann was nicht stimmen.

WhiteVelvet
2006-02-06, 20:33:12
Es wird nie erscheinen. Wann begreift ihr das endlich? Nächstes Jahr dasselbe: Auf 2008 verschoben usw.


Gast-Postings werden nie ernstgenommen. Wann begreifst Du das endlich? Nächstes Posting dasselbe: Leeres Gerede, Unwissenheit etc.

Kladderadatsch
2006-02-06, 20:34:47
Alles was man bisher sehen konnte (und ich habe einiges gesehen) erinnert optisch mehr an ein Spiele wie CS 1.6, als das man es Nextgen schimpfen dürfte. Mag sein, dass sie die Optik wirklich noch hinbekommen - Den Beweis dafür müssen sie aber ohne Frage noch abliefern. ;)
hast du es schon selbst gezockt? die texturen sind teilweise beeindruckend, die ausleuchtung schaut sehr realistisch aus. nur die models sind wirklich etwas schwach texturiert.
so schauts zumindest bei der multiplayer-beta aus.

Ronny145
2006-02-06, 20:56:14
Gast-Postings werden nie ernstgenommen. Wann begreifst Du das endlich? Nächstes Posting dasselbe: Leeres Gerede, Unwissenheit etc.


Gast Postings werden nie ernstgenommen??? So ein Blödsinn. Das Bashing solltest du dir sparen.


Also ich denke es wird auch nicht erscheinen, zumindest in der Form. Ich verstehe nicht was die in letzter Zeit gemacht haben. Ist auch völlig ruhig geworden. Und vor 2008 ist Stalker auch nicht zu erwarten.

WhiteVelvet
2006-02-06, 21:04:44
bitte löschen... Doppelpost wegen Forums-Datenbank-Schwierigkeiten :rolleyes:

WhiteVelvet
2006-02-06, 21:05:41
Gast Postings werden nie ernstgenommen??? So ein Blödsinn. Das Bashing solltest du dir sparen.


Wieso erkennt nie jemand meine Ironie :rolleyes: Meinen Vergleich zwischen Doom3 und Crashday neulich haben auch alle ernst genommen... ernste Welt da draussen :D

Ronny145
2006-02-06, 21:10:47
Wieso erkennt nie jemand meine Ironie :rolleyes: Meinen Vergleich zwischen Doom3 und Crashday neulich haben auch alle ernst genommen... ernste Welt da draussen :D


Dann sollte man dich nie ernstnehmen? Ich meine einen Beitrag ohne smilie oder andere Erkennung auf Ironie nehme ich ernst. Warum auch nicht.

edgecrusher
2006-02-07, 13:08:31
ich las grad auf shortnews.de, dass dat game nahezu fertig is nur der publisher THQ damit nicht zufrieden is, da is nu einer von den rabauken ab nach gsc gameworld und soll sich dat ma anschauen und die jungs sollen verbessern. und naja release frühjahr 2007, das können sie sich echt schenken. was soll man zur zweiten never ending story (neben dem duke) im games sektor noch sagen

Smoke Screen
2006-02-07, 17:08:00
ich las grad auf shortnews.de, dass dat game nahezu fertig is nur der publisher THQ damit nicht zufrieden is, da is nu einer von den rabauken ab nach gsc gameworld und soll sich dat ma anschauen und die jungs sollen verbessern. und naja release frühjahr 2007, das können sie sich echt schenken. was soll man zur zweiten never ending story (neben dem duke) im games sektor noch sagen

Oh,oh. Dat hört sich aber gar nich gut an. :eek:

Zoroaster
2006-02-07, 17:16:39
Hier wird so viel über die Stalker-Grafik diskutiert. Überlegt mal wieviele geile Games auch nach Jahren noch Spass machen, und warum? WEIL DAS GAMEPLAY GENIAL IST - nicht die Grafik! ;) Ich sag nur Diablo, Operation Flashpoint, der Duke, Age of Empires 2, Warcraft & Starcraft Serie, Transport Tycoon, Gothic, Counterstrike, Max Payne, GTA, Deus Ex, Unreal Tournament, Jagged Alliance und so weiter...

Wenn sich Stalker am Ende wirklich geil spielen sollte, also Gameplay, Story, KI und so weiter stimmig sind, stört es mich nicht die Bohne, wenns nur "normale" anstatt superduperichhaumichweg-Grafik geben sollte. Meine Meinung. :tongue:Richtig.
Aber die Probleme, die immer noch im Weg stehen scheinen Sie ja nicht im Grafikbereich zu haben. Und genau DAS ist das Problem...:frown:

ilPatrino
2006-02-07, 17:22:48
ich las grad auf shortnews.de, dass dat game nahezu fertig is nur der publisher THQ damit nicht zufrieden is, da is nu einer von den rabauken ab nach gsc gameworld und soll sich dat ma anschauen und die jungs sollen verbessern. und naja release frühjahr 2007, das können sie sich echt schenken. was soll man zur zweiten never ending story (neben dem duke) im games sektor noch sagen


stellt sich die frage, wer welche probleme hat; es könnte genausogut sein, daß den jungs von thq das spiel nicht mainstream genug ist und sie grade dabei sind, aus einem "deus ex" ein neues "invisible war" (oder, gott bewahre, ein "project snowblind") zu kastrieren. die programmierer wollen veröffentlichen und die publisher wollen um ein weiteres jahr verzögern, weil denen die qualität nicht passt... :ucrazy:

meine hoffnungen schwinden weiter. aber vielleicht gibts ja (obigen fall angenommen) mal einen illegalen "programmers cut" :D

timtaylor
2006-02-08, 11:05:22
Das ist ja alles nicht so erfreulich.

Zur Grafik muss ich sagen: Auch wenn die dann nicht auf dem Stand von 2006 oder 2007 (je nachdem :)) sein sollte, egal. Es würde mir reichen, wenn die Qualität der ersten beeindruckenden Videos von Stalker es ins finale Produkt schaffen würde. Zusammen mit einer spannenden Atmosphäre und abwechslungsreichem Gameplay könnte das insgesamt ein schönes Spiel werden.

Und besser "nur" diese Grafik als eine Enttäuschung a la Kreed. Der Absturz von der Techdemo zum fertigen Spiel war da ja kaum zu fassen.

Sollte der Publisher jetzt ein ambitioniertes Spielprinzip wirklich "vereinfachen" und massenmarkttauglicher machen wollen, wäre das natürlich sehr bedauerlich. Vorausgesetzt die Entwickler haben die geplanten Konzepte auch einigermassen hinbekommen und sind nicht an ihren eigenen Ambitionen gescheitert.

ilPatrino
2006-02-08, 13:24:16
Das ist ja alles nicht so erfreulich.

Zur Grafik muss ich sagen: Auch wenn die dann nicht auf dem Stand von 2006 oder 2007 (je nachdem :)) sein sollte, egal. Es würde mir reichen, wenn die Qualität der ersten beeindruckenden Videos von Stalker es ins finale Produkt schaffen würde. Zusammen mit einer spannenden Atmosphäre und abwechslungsreichem Gameplay könnte das insgesamt ein schönes Spiel werden.

stimmt. man spielt deus ex ja auch nicht in erster linie wegen der grafik.

Nick Nameless
2006-02-23, 16:40:33
Und wieder hoch. Warum? Spielbericht nach Entwicklerbesuch (http://www.pcgames.de/?article_id=454221)
Da sind wir ja dann wieder bei den Anfängen: heile Welt und alles sei schlichtweg genial. Lustig. :D

Kladderadatsch
2006-02-23, 16:49:58
wenn das game schon fertig sein soll, sprich die grafik, ki, story und sound-arbeiten abgeschlossen sein sollen, frage ich mich, was da jetzt noch ein dreiviertel jahr dauert...
gut, gelegentliche abstürzte und grafikfehler soll es noch geben, aber solche verbesserungen schmeißen 90% der entwickler/publisher 1 monat nach release per patch nach. warum also ein dreiviertel jahr?;(

Blaze
2006-02-23, 16:56:15
Und wieder hoch. Warum? Spielbericht nach Entwicklerbesuch (http://www.pcgames.de/?article_id=454221)
Da sind wir ja dann wieder bei den Anfängen: heile Welt und alles sei schlichtweg genial. Lustig. :D

Und die Bilder rechts daneben sollen wohl aktuelle sein oder wie?

Sieht (zumindest grafisch) nach nem Totalsausfall aus...

Kladderadatsch
2006-02-23, 17:22:32
keine angst, das game schaut nicht schlecht aus. vor allem ist die texturqualität beeindruckend:)
das besagen zumindest screens der etlichen leaks;)

jay.gee
2006-02-23, 17:37:30
Hier wird so viel über die Stalker-Grafik diskutiert. Überlegt mal wieviele geile Games auch nach Jahren noch Spass machen, und warum? WEIL DAS GAMEPLAY GENIAL IST - nicht die Grafik! ;) Ich sag nur Diablo, Operation Flashpoint, der Duke, Age of Empires 2, Warcraft & Starcraft Serie, Transport Tycoon, Gothic, Counterstrike, Max Payne, GTA, Deus Ex, Unreal Tournament, Jagged Alliance und so weiter...

Die von dir genannten Titel haben auf meiner Festplatte nix mehr zu suchen. ;) Klar ist Gameplay wichtig - allerdings kommt mir persönlich kein Shooter ohne zeitgemässe Technik mehr auf die Platte. Womit ich nicht anzweifeln möchte, dass Stalker diese bieten könnte. Den Beweis dafür bleiben sie allerdings schuldig. Solche Screenshots grenzen 2006 für mich fast schon an eine Frechheit. ;)
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/PCGames0406_Stalker_3.jpg

EDIT/
Ein zeitgemässes Model könnte zb. so aussehen - und nicht wie der Pixelbrei auf dem Stalker-Pic! ;)
http://img149.imageshack.us/img149/3138/q48oy.jpg

Heimatsuchender
2006-02-23, 19:29:14
Und wieder hoch. Warum? Spielbericht nach Entwicklerbesuch (http://www.pcgames.de/?article_id=454221)
Da sind wir ja dann wieder bei den Anfängen: heile Welt und alles sei schlichtweg genial. Lustig. :D


Hurra. :mad:

Jedesmal wenn es um Stalker ruhig wird, taucht irgendwas im Internet auf. :|

tobife

thade
2006-02-23, 19:37:58
Die von dir genannten Titel haben auf meiner Festplatte nix mehr zu suchen. ;) Klar ist Gameplay wichtig - allerdings kommt mir persönlich kein Shooter ohne zeitgemäße Technik mehr auf die Platte. Womit ich nicht anzweifeln möchte, dass Stalker diese bieten könnte. Den Beweis dafür bleiben sie allerdings schuldig. Solche Screenshots grenzen 2006 für mich fast schon an eine Frechheit. ;)
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/PCGames0406_Stalker_3.jpg

EDIT/
Ein zeitgemässes Model könnte zb. so aussehen - und nicht wie der Pixelbrei auf dem Stalker-Pic! ;)
http://img149.imageshack.us/img149/3138/q48oy.jpg

Dann schnell runter mit Quake4 von der Platte:

http://www.gamezone.tv/bt/bild.php?noresize=1&screenshot=1&logo=1&bild=PC%2FQuake4+2005%2D10%2D20+17%2D46%2D10%2D01%2Ejpg

Sowas hat 2006 nix mehr veloren, das ist ne Frechheit!

Killeralf
2006-02-23, 19:39:31
Ein zeitgemässes Model könnte zb. so aussehen - und nicht wie der Pixelbrei auf dem Stalker-Pic! ;)

Whatever, jay, mir faellt auf dem Q4-pic der pixelbrei rechts neben der waffe wesentlich unschoener auf als irgendein aspekt des stalker bildes. Das der breiige felsen noch dazu aus ungefaehr 3-4 polygonen besteht, ist fuer mich nun auch nicht unbedingt ein zeichen von "zeitgemaess".

Die_Allianz
2006-02-23, 20:15:52
ich habe mich heute rein zufällig auf die seite verirrt und den bericht gelesen.

So einen stümperhaften, total mit fangelaber zugemüllten artikel habe ich selten gelesen! Und es werden keinerlei fakten genannt, es gibt keine SS und keine Videos!

Für diesen bericht hätten sie nicht in die Ukraine fahren müssen.

TheGoD
2006-02-23, 20:18:12
Whatever, jay, mir faellt auf dem Q4-pic der pixelbrei rechts neben der waffe wesentlich unschoener auf als irgendein aspekt des stalker bildes. Das der breiige felsen noch dazu aus ungefaehr 3-4 polygonen besteht, ist fuer mich nun auch nicht unbedingt ein zeichen von "zeitgemaess".

FullACK.
Quake4 sieht openair einfach nur billig aus. Vorallem der lieblos gemachte 2d-Hintergrund ist einfach nur peinlich.

Kladderadatsch
2006-02-23, 20:20:21
FullACK.
Quake4 sieht openair einfach nur billig aus. Vorallem der lieblos gemachte 2d-Hintergrund ist einfach nur peinlich.
hast du das game mal länger als 5 minuten gezockt?:|

jay.gee
2006-02-23, 22:11:57
Whatever, jay, mir faellt auf dem Q4-pic der pixelbrei rechts neben der waffe wesentlich unschoener auf als irgendein aspekt des stalker bildes.
Dann sollte man sich ein Stalkermodel vielleicht einmal aus der Nähe anschauen!
atemberaubend: :cool:
http://img313.imageshack.us/img313/8781/sbxray505hq.jpg

F.E.A.R - Model Shot ~ 1 Jahr vor dem Stalker Release:
http://img438.imageshack.us/img438/4152/fear1dg.jpg

Nochmal, ich zweifele gar nicht an, dass man es optisch doch noch hinbekommt, behaupte aber, dass man den Beweis noch schuldig ist. Genau wie alles andere - Unsere "Gameplayexperten" sind ja immer die ersten hier im Forum, die einen Hypetitel im Vorfeld vergöttern und ihn dann nach dem Release zerreissen. Daran beteilige ich mich nun einmal nicht! Ich sehe die Sache sachlich - habe deshalb wahrscheinlich auch seltener Fehlkäufe zu vermelden.

Was Q4 angeht, so habe ich einfach aufgezeigt, wie ein zeitgemässes Playermodel auszusehen hat. Ich hätte auch ein BF2, F.E.A.R, Doom³ usw. Model verlinken können. Und zu den Outdoors von Q4 - Bis auf die Bitmaps finde ich die Outdoors ohne Frage sehr nobel. Schade, dass man besonders bei diesem Punkt noch Rücksicht auf die zahlreichen Klapperkisten nehmen muss, auf denen die meissten moderne 3D Games zocken wollen! Hört sich hart und provokativ an, ist aber leider nun einmal so. Wenn Stalker den angepeilten Release 2007 einhalten sollte, wird es sich eh nicht mit Spielen wie Q4 und Co messen müssen, sondern gegen Outdoors ala ET:QW, Ut2k7 ect. bestehen müssen.

looking glass
2006-02-23, 23:14:53
Die auch erstmal beweisen müssen, was sie können, sorry jay, aber da beide Games (ET:QW und UT2007) noch nicht draussen sind, ist es mühseelig etwas vergleichen zu wollen, grad was QW angeht, gibt es momentan nichts wirkliches, was man als Vergleich benutzen könnte (damit mein ich kein statisches Bildmaterial sondern bewegtes ala Movies). Und UT2007 muss auch erst noch beweisen, wie weitläufig es werden kann, ohne einen High End vorrauszusetzen.

Mir selbst ist die Grafik von Stalker, sorry, ziemlich egal, aber das liegt an meinem Gemüt und ich bin nicht der einizge, der so denkt, ansonsten hätten sich Spiele wie Gothic 2 nicht verkauft. Um ehrlich zu sein, Du tust mir ein bischen Leid, alles abzutun, was nicht mehr "zeitgemäss" rüber kommt. Stalker soll kein 08/15 Shooter werden, wie sie zu dutzenden in der letzter Zeit released wurden (Doom3, Quake4, CoD2, Fear), wen Du es schon vergleichen willst, dann nimm auch etwas, was die gleichen Landschaftsdimensionen geboten hat...

Smoke Screen
2006-02-24, 00:06:10
Die von dir genannten Titel haben auf meiner Festplatte nix
mehr zu suchen. ;) Klar ist Gameplay wichtig - allerdings kommt mir persönlich
kein Shooter ohne zeitgemässe Technik mehr auf die Platte. Womit ich nicht
anzweifeln möchte, dass Stalker diese bieten könnte. Den Beweis dafür bleiben
sie allerdings schuldig. Solche Screenshots grenzen 2006 für mich fast schon an
eine Frechheit. ;)

Das hört sich für mich an wie Snobismus pur. Ich verstehe auch nicht wie du
dich so sehr selbst beschränken kannst. Ein gutes Spiel ist für mich ein gutes
Spiel selbst mit 2D VGA. Wiewohl ich gute Visuals natürlich mag.
Was Stalker angeht bin ich mir ziemlich sicher das es kein Grafikhammer werden
wird. Was ich bisher von dem Spiel gesehen hab hat mich persönlich jedoch voll
zufriedengestellt hinsichtlich dessen was auf dem Schirm zu sehen ist.

thade
2006-02-24, 00:37:23
Schade, dass man besonders bei diesem Punkt noch Rücksicht auf die zahlreichen Klapperkisten nehmen muss, auf denen die meissten moderne 3D Games zocken wollen! Hört sich hart und provokativ an, ist aber leider nun einmal so.

Aber sicher doch :rolleyes:

Die Engine von Dumm3 ist einfach nicht gemacht für Outdoors. Carmack nimmt immer als Ausrede die schwachen PCs, aber wieso liefern andere Engines um Welten bessere Außenlevels, mit den heutigen Klapperkisten wohlgemerkt.

ID hats einfach nicht mehr drauf, ID war mal, in Sachen Engines haben Sie klar das Nachsehen gegenüber Epic und Co. Die CryEngine zeigt der Dumm Engine wo der Hammer hängt, fast die selben Models wie Dumm3, Außenareale wie bei Unreal2, Schatten und und und!

Quake Wars, naja wird imo gegen ein Unreal Engine 3 - oder CryEngineGame in Sachen Outdoors abstinken.

Franzmann-Jan
2006-02-24, 02:20:55
Unterschätze Id-Software nicht mein Freund. Die Doom3 Engine war in D3 garnicht für Außenlevels ausgelegt und in Quake4 ebenso wenig. Warte auf die Entwicklungsstufen der Engine, sprich: QW und natürlich Wolfenstein III.

Als Beispiel für IDs Talent kann ich z.B. den Vergleich zwischen QuakeIII und Sof2 oder Call-of-Duty aufführen. Der Unterschied ist so gewaltig, dass man praktisch daran zweifeln möchte dass es sich um die selbe Engine-Basis handelt.

Ich wette mit dir, dass spätere D3-Engine Spiele grafisch ohne Probleme mit U3-Engine Games mithalten, ja wenn nicht sogar übertrumpfen werden.

thade
2006-02-24, 03:39:13
Als Beispiel für IDs Talent kann ich z.B. den Vergleich zwischen QuakeIII und Sof2 oder Call-of-Duty aufführen. Der Unterschied ist so gewaltig, dass man praktisch daran zweifeln möchte dass es sich um die selbe Engine-Basis handelt.


Ja toll, da war ja ID voll dran beteiligt. Außerdem finde ich die Quake3 Engine auch super toll, das hab ich auch gar nicht bestritten.


Ich wette mit dir, dass spätere D3-Engine Spiele grafisch ohne Probleme mit U3-Engine Games mithalten, ja wenn nicht sogar übertrumpfen werden.

Nicht in dieser Welt, ID hat gegenüber Epic meiner Meinung nach klar das Nachsehen, ich finde ja die Unreal Engine 2 schon besser als die aktuelle Dumm Engine.

Ich finde zwar Quake Wars sieht fett aus, aber es kommt nicht an die Grafikpracht eines UT2007 ran, in jeder Hinsicht nicht. Die beste Basis ist die Dumm Engine nicht. Source-, Cry-, Unrealengine deutlich bessere Alternativen.

Kladderadatsch
2006-02-24, 07:02:47
Der Unterschied ist so gewaltig, dass man praktisch daran zweifeln möchte dass es sich um die selbe Engine-Basis handelt.

naja, also das ist übertrieben. einem game sieht man sofort an, ob es auf der q3 oder u2 engine basierte (sonst gab es ja vor farcry nicht viel).
das geht sogar weiter: ich kann es mir nicht erklären, aber games mit der q3 engine liegen mir viel eher als beispielsweise ein ut. dort gibt es ja auch vergleichbar langsame ww-mods. aber egal ob q3, mohaa oder cod. in meinem bekanntenkreis kenne ich keinen, der dort auch nur annähernd eine chance gegen mich hätte. cod1 klicke ich nur ncoh vorsichtig an, weil ich es leid bin, als cheater beschimpft und/oder gekickt zu werden. (gut, das habe ich auch über jahre im clan gezockt. aber q3 beispielsweise nur auf lans, wo es (allerdings nicht online) wie gesagt genau so ausschaut)
also muss es da gameplaytechnische gemeinsamkeiten geben. im movement wohl am meisten, auch wenn es bei q3 und cod beispielsweise grundverschieden ist. aber anders kann ich mir das nicht erklären.
(in css sterbe ich oft, wenn ich gegen die bots auf geringster ki-stufe zocke...)

Tybalt
2006-02-24, 08:32:13
Nicht in dieser Welt, ID hat gegenüber Epic meiner Meinung nach klar das Nachsehen, ich finde ja die Unreal Engine 2 schon besser als die aktuelle Dumm Engine.


Deiner Meinung nach mag das Stimmen. Doch technisch liegt die Doom3 Engine meilenweit in führung. Es gibt nur noch keine CPU um zB die integrierte Physikengine mal richtig ausreizen zu können. Ansonsten sind mit der Engine zB fast alle Crisis features möglich inklusive der frei Zerstörbaren Umgebung.

stav0815
2006-02-24, 13:23:05
Deiner Meinung nach mag das Stimmen. Doch technisch liegt die Doom3 Engine meilenweit in führung. Es gibt nur noch keine CPU um zB die integrierte Physikengine mal richtig ausreizen zu können. Ansonsten sind mit der Engine zB fast alle Crisis features möglich inklusive der frei Zerstörbaren Umgebung.

Mit genügend Rechenpower (also unendlich viel) ist das auch mti der HL1 Engine möglich...

tRpii
2006-02-24, 13:31:58
Deiner Meinung nach mag das Stimmen. Doch technisch liegt die Doom3 Engine meilenweit in führung. Es gibt nur noch keine CPU um zB die integrierte Physikengine mal richtig ausreizen zu können. Ansonsten sind mit der Engine zB fast alle Crisis features möglich inklusive der frei Zerstörbaren Umgebung.

Wenn sie nichtmal einen Dynamischen Himmel oder ordentliche Hintergründe, keine Bitmap-Hintergründe hinbekommen, dann glaube ich nicht dass die Engine soviel besser oder gar gleichwertig ist.

Bist du in einem Mod-Team oder woher nimmst du die "Informationen" über die D3-Engine? Wenn man die Engine stark verbessert, dann ist dies sicher alles möglich hat aber mit der eigentlichen Engine (nur das Grundgerüst) nicht mehr viel gemeinsam.

[OTT]
Stalker sah 2004 mal sehr gut aus, aber heute ist es nur noch 0815 und ich glaube auch, dass dem Spiel das gleiche Schicksal wie KREED ereilen wird.

Die_Allianz
2006-02-24, 13:57:11
Ich finde zwar Quake Wars sieht fett aus, aber es kommt nicht an die Grafikpracht eines UT2007 ran, in jeder Hinsicht nicht. Die beste Basis ist die Dumm Engine nicht. Source-, Cry-, Unrealengine deutlich bessere Alternativen.

achso ich dacht QW und UT2007 sind noch gar nicht fertig. Wo kann man die denn schon kaufen?

Tybalt
2006-02-24, 14:56:05
Wenn sie nichtmal einen Dynamischen Himmel oder ordentliche Hintergründe, keine Bitmap-Hintergründe hinbekommen, dann glaube ich nicht dass die Engine soviel besser oder gar gleichwertig ist.

Bist du in einem Mod-Team oder woher nimmst du die "Informationen" über die D3-Engine? Wenn man die Engine stark verbessert, dann ist dies sicher alles möglich hat aber mit der eigentlichen Engine (nur das Grundgerüst) nicht mehr viel gemeinsam.


Dynamischer Himmel und Hintergründe sind keine Features einer Engine. Eine Dynamische Skybox lässt sich relativ reicht einbauen und ein Hintergrund sogar noch leichter, da es nur eine Textur ist. Die Doom 3 Engine ist derzeit ein kompromiß zwischen Leistung und Optik. Da geht noch viel mehr.

@Stav
Na ganz so stimmt das nicht. HL1 unterstützt nur Texturen bis 512x512 und bricht bei hohen Polygonwerten sehr schnell ein. Auch werden Tag/Nachwechsel, Psysik, 5.1 Sound, Shadereffekte, Dynamische Lichtberechnung etc. nicht unterstützt.

jay.gee
2006-02-24, 15:07:58
Die auch erstmal beweisen müssen, was sie können, sorry jay, aber da beide Games (ET:QW und UT2007) noch nicht draussen sind, ist es mühseelig etwas vergleichen zu wollen, grad was QW angeht, gibt es momentan nichts wirkliches, was man als Vergleich benutzen könnte (damit mein ich kein statisches Bildmaterial sondern bewegtes ala Movies).
Es gibt doch schon ein Movie look - zudem mittlerweile sehr viele Screenshots, denen erfahrene Spieler doch entnehmen können, was sie in etwa optisch erwarten wird. Ich ziehe da auch gerne die Doom³ Engine hinzu, die sich im laufe der letzten Monate prächtig entwickelt hat. Wenn das jemand anzweifeln möchte, diskutieren wir auf einem unterschiedlichen Level. (womit ich dich nicht persönlich meine look)


Und UT2007 muss auch erst noch beweisen, wie weitläufig es werden kann, ohne einen High End vorrauszusetzen

Aber natürlich wird Ut2k7 HighEnd vorraussetzen - da muss man doch kein Prophet sein, um das jetzt schon vorraussagen zu können. Mit dem kleinen Unterschied, dass dann auch die letzten erkannt haben sollten, dass Ti4200 bis 9800pro nicht mehr ausreicht. Mit anderen Worten: "Man wird HighEnd im laufe des Jahres spezifisch anders definieren.

Mir selbst ist die Grafik von Stalker, sorry, ziemlich egal, aber das liegt an meinem Gemüt und ich bin nicht der einizge, der so denkt, ansonsten hätten sich Spiele wie Gothic 2 nicht verkauft. Um ehrlich zu sein, Du tust mir ein bischen Leid, alles abzutun, was nicht mehr "zeitgemäss" rüber kommt. ...
Stalker soll kein 08/15 Shooter werden, wie sie zu dutzenden in der letzter Zeit released wurden (Doom3, Quake4, CoD2, Fear), wen Du es schon vergleichen willst, dann nimm auch etwas, was die gleichen Landschaftsdimensionen geboten hat..

Ich muss dir nicht Leid tuen look. ;) Vielleicht klingt es so, als wenn ich diverse Titel abwerten möchte, dabei will ich das eigentlich nicht. Ich kann mich mit den Spielen von Gestern nur nicht mehr anfreunden, da sie mir keinen individuellen Kick mehr geben. Wer einmal Porsche fährt, wechselt nur ungerne auf Golf zurück - wobei es natürlich einige coole Oldtimer gibt. ;)
Für mich persönlich ist nur interessant, wie intensiv das Spielgefühl ist. Es muss einen Touch glaubhaft sein und man mag es mir verzeihen - in 3D Welten führt da nun einmal kein Weg an visuelle Eindrücke vorbei. So empfinde ich es auf jeden Fall heut zu Tage. Für mich sind Spiele wie F.E.A.R, Q4 und Co auch kein 08/15, da in der Relation der Grossteil der Shooter ja gar keine Schnitte gegen diese Spiele haben. Auch wenn in Folge einer gewissen Übersättigung der Eindruck entsteht, solche Shooter sind Standard, so stellen sie bei genauer Betrachtung in der Relation immer noch die Ausnahme.




Die Engine von Dumm3 ist einfach nicht gemacht für Outdoors. Carmack nimmt immer als Ausrede die schwachen PCs, aber wieso liefern andere Engines um Welten bessere Außenlevels, mit den heutigen Klapperkisten wohlgemerkt.

Zuerst einmal tue ich mich mit dem Wort Dumm³ schwer. Die meissten Leute die dieses Wort nutzen, haben in der Vergangeheit oft aufgezeigt, dass sie überall mitreden wollen, aber gar nicht verstehen, was sich bei ihnen auf dem Monitor eigentlich abspielt. Mir sind zur Zeit nicht so ganz viele Spiele bekannt, die optisch um Welten besserere Outdoors bieten, als Q4. Wenn man sich einmal vor Augen hält, was für ein Flair - welchen Ort die Outdoors überhaupt wiederspiegeln sollen, finde ich die kleinen Outdoorpassagen in Q4 einfach hammer. Wer die Story nur ein bischen peilt, sich im QuakeUniversum ein wenig auskennt, der wundert sich auch nicht darüber, dass er nicht in der Karibik landet. Dass das allerdings nicht auf jeden zutrifft, da bin ich mir sicher. Die Maps sind nicht weitläufig und haben hässliche Bitmaps, das stimmt - allerdings gibt es bei den Outdoors für einen gewissen Typ Spieler auch nette Dinge zu entdecken, die aus meiner Sicht einen kleinen Blick in die Zukunft zulassen. Aber bei der Verwechslung Flair vs Technik haben auch das sicher nicht ganz viele gesehen. Aber es gibt sie ja, jene Spieler, die keine Hochäuser, keinen Strand und keinen Blackhawk in Q4 gesucht haben. ;)


ID hats einfach nicht mehr drauf, ID war mal, in Sachen Engines haben Sie klar das Nachsehen gegenüber Epic und Co. Die CryEngine zeigt der Dumm Engine wo der Hammer hängt, fast die selben Models wie Dumm3, Außenareale wie bei Unreal2, Schatten und und und!

Bis zu diesem Quote, hatte ich persönlich dich wenigstens ein bischen für voll genommen. Ich fühle mich in einigen Aussagen von mir, weiter oben, irgendwie bestätigt. ;)

Gast
2006-02-24, 15:07:58
"In JEDER Hinsicht NICHT" verraten, dass die Titel schon draussen sind

tRpii
2006-02-24, 15:15:19
Dynamischer Himmel und Hintergründe sind keine Features einer Engine. Eine Dynamische Skybox lässt sich relativ reicht einbauen und ein Hintergrund sogar noch leichter, da es nur eine Textur ist. Die Doom 3 Engine ist derzeit ein kompromiß zwischen Leistung und Optik. Da geht noch viel mehr.

@Stav
Na ganz so stimmt das nicht. HL1 unterstützt nur Texturen bis 512x512 und bricht bei hohen Polygonwerten sehr schnell ein. Auch werden Tag/Nachwechsel, Psysik, 5.1 Sound, Shadereffekte, Dynamische Lichtberechnung etc. nicht unterstützt.

Was ist ein dynamischer Himmel denn sonst? Ich wüsste jetzt nicht, dass ich einen Mod oder ähnliches mit einer feinen Skybox gesehen hätte. Wenn dies möglich wäre, dann hätte man schon etwas davon gesehen.

Und nochmal meine Frage: Auf welchen Quellen beruht die Aussage, was alles mit der D3-Engine möglich ist oder nicht? Bist du in einem Mod-Team oder wie kommst du zu dieser Aussage?

thade
2006-02-24, 15:39:54
Zuerst einmal tue ich mich mit dem Wort Duum³ schwer. Die meissten Leute die dieses Wort nutzen, haben in der Vergangeheit oft aufgezeigt, dass sie überall mitreden wollen, aber gar nicht verstehen, was sich bei ihnen auf dem Monitor eigentlich abspielt. Mir sind zur Zeit nicht so ganz viele Spiele bekannt, die optisch um Welten besserere Outdoors bieten, als Q4. Wenn man sich einmal vor Augen hält, was für ein Flair - welchen Ort die Outdoors überhaupt wiederspiegeln sollen, finde ich die kleinen Outdoorpassagen in Q4 einfach hammer.

Was soll den dieser Angriff? Wenn du den kleinen Seitenhieb auf die Dumm Serie nicht verstehst, bzw verstehen willst, dann lass es! Erstens will ich nicht überall mitreden, ich habe nur meine Meinung zur Dumm Engine kundgetan, dass das Dir überhaupt nicht schmeckt, weil Ich dein heiliges Quake schlecht rede, sieht man ja an deiner Reaktion.

Du hast ja angefangen mit deinen Aussagen zu Stalker, sowas hat 2006 nix mehr aufm Schirm verloren. Selbst wenn es so ist, der Titel ist noch nicht raus, außerdem ist mir die Grafik eines Games total egal, das Wichtigste ist es macht Fun, ich spiele auch noch SAT und PSX und habe viel Spaß, trotz Klötzchengrafik.

Eigentlich sollte man Dich wegen deiner Aussage vorhin nicht mehr für voll nehmen.


Bis zu diesem Quote, hatte ich persönlich dich wenigstens ein bischen für voll genommen. Ich fühle mich in einigen Aussagen von mir, weiter oben, irgendwie bestätigt. ;)

Mir ist es völlig egal was die Leute von Mir denken, ich bin nunmal kein Arschkriecher der es Jedem hier rechtmachen will und auf pseudo klug macht :rolleyes:

Ich habe nur meine Meinung kund getan, das ist ja wohl noch erlaubt. Bei solchen Aussagen wie Du sie getätigt hast, kein Wunder ;(

Bandit666
2006-02-24, 16:03:02
Mir ist es völlig egal was die Leute von Mir denken, ich bin nunmal kein Arschkriecher der es Jedem hier rechtmachen will und auf pseudo klug macht :rolleyes:

Ich habe nur meine Meinung kund getan, das ist ja wohl noch erlaubt. Bei solchen Aussagen wie Du sie getätigt hast, kein Wunder ;(

:up: :up:

mfg

Smoke Screen
2006-02-24, 16:09:01
[OTT]
Stalker sah 2004 mal sehr gut aus, aber heute ist es nur noch 0815 und ich glaube auch, dass dem Spiel das gleiche Schicksal wie KREED ereilen wird.

Das glaub ich eher weniger,denn wenn dann wäre Stalker schon längst
released worden.
IMHO steht bei der Entwicklung von Stalker die Grafik nicht im Schwerpunkt
sondern eher die "inneren" Werte wie KI und glaubhaft funktionierende
Spielwelt.
Und das wird bei dem angestebten freien Spiel in einer "realistisch"
funktionierenden Welt sehr schnell programmiertechnisch sehr komplex.
Das verlangt auch eine ungleich längere Beta und Testphase als ein
oldskool-FPS mit aufgebretzelter Grafik a la Doom 3 oder Fear wo ja von vorn-
herein alle spielrelevanten Parameter bekannt sind.

jay.gee
2006-02-24, 16:23:54
ich habe nur meine Meinung zur Dumm Engine kundgetan, dass das Dir überhaupt nicht schmeckt, weil Ich dein heiliges Quake schlecht rede, sieht man ja an deiner Reaktion.
Q4 ist mir nicht heilig und in Doom3 sehe ich auch nur einen straighten Shooter. Wahrscheinlich sehe ich die Thematik nur einen ticken sachlicher als Du.

Du hast ja angefangen mit deinen Aussagen zu Stalker, sowas hat 2006 nix mehr aufm Schirm verloren.
So habe ich das ganz sicher nicht gesagt - ich habe nur behauptet, dass der von mir gepostete Shot eigentlich eine Frechheit ist. Und das ist er ja auch - eine berechtigte Kritik wie ich finde. Aber ich habe ja auch noch andere Dinge geschrieben, die man im Zusammenhang deuten sollte.

außerdem ist mir die Grafik eines Games total egal, das Wichtigste ist es macht Fun, ich spiele auch noch SAT und PSX und habe viel Spaß, trotz Klötzchengrafik.
Es gibt halt unterschiedliche Spielertypen und natürlich wollte ich deinen persönlichen Geschmack und deine Vorlieben nicht abwerten.



Ich habe nur meine Meinung kund getan, das ist ja wohl noch erlaubt.
Ja aber natürlich, im übrigen wollte ich dich eigentlich gar nicht angreifen. Wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich dafür. Deine Aussagen kamen bei mir halt nur sehr unsachlich rüber.

Blackland
2006-02-24, 16:58:16
Also ihr habt Probleme :nono: .

Wie kann man denn ein Spiel was noch nicht erschienen ist, mit bereits spielbaren vergleichen?? :uconf2:

Außer Meinungen zu den Screenshots und den dürftigen Movies kann man bei STALKER im Moment gar nichts vergleichen - geschweige denn beurteilen!

Und letztendlich: Die Leute kaufen es - so wie immer wieder FIFA neu verkauft wird....

tRpii
2006-02-24, 16:58:31
Das glaub ich eher weniger,denn wenn dann wäre Stalker schon längst
released worden.
IMHO steht bei der Entwicklung von Stalker die Grafik nicht im Schwerpunkt
sondern eher die "inneren" Werte wie KI und glaubhaft funktionierende
Spielwelt.
Und das wird bei dem angestebten freien Spiel in einer "realistisch"
funktionierenden Welt sehr schnell programmiertechnisch sehr komplex.
Das verlangt auch eine ungleich längere Beta und Testphase als ein
oldskool-FPS mit aufgebretzelter Grafik a la Doom 3 oder Fear wo ja von vorn-
herein alle spielrelevanten Parameter bekannt sind.

Das hört sich im ersten Moment richtig gut an, wie es im Endeffekt aussehen wird, weiss aber noch niemand. Ich bin gegenüber Stalker eher skeptisch eingestellt, denn viele hochgehypte Games sind dann zu 0815-Spiele mutiert bei denen vom anfänglich versprochenen nichts mehr übrig war. Aber ich gebe dir recht, auf dem Papier (in der theorie) hören sich die "Features" von Stalker recht gut an. Dennoch möchte ich 2006 doch grafisch etwas mehr geboten bekomman als Stand 2003/2004.

Saw
2006-02-24, 17:12:15
Dennoch möchte ich 2006 doch grafisch etwas mehr geboten bekomman als Stand 2003/2004.
Das sehe ich genauso. Ich wundere mich eh schon, warum die jetzt seit ungefähr fast vier Jahren daran rumwerkeln. Normalerweise müsste das Dingen schon längst erschienen sein. Die haben weder die Engine gewechselt (DNF) noch den Programmcode (HalfLife²-Leak) geändert.
Aber wie sagt man so schön, viele Köche verderben den Brei. Ich warte nicht mehr auf Stalker und wenn es irgendwann mal erscheinen sollte, haben wir bis dahin eine Menge andere geile Games, die wir zocken können. :|

Kladderadatsch
2006-02-24, 17:18:26
*falscher thread* ;(

Smoke Screen
2006-02-24, 17:46:38
Das hört sich im ersten Moment richtig gut an, wie es im Endeffekt aussehen wird, weiss aber noch niemand. Ich bin gegenüber Stalker eher skeptisch eingestellt, denn viele hochgehypte Games sind dann zu 0815-Spiele mutiert bei denen vom anfänglich versprochenen nichts mehr übrig war. Aber ich gebe dir recht, auf dem Papier (in der theorie) hören sich die "Features" von Stalker recht gut an. Dennoch möchte ich 2006 doch grafisch etwas mehr geboten bekomman als Stand 2003/2004.

Klar. Ich denke da nur an das U2-Desaster. Was da alles so ins Spiel
implementiert werden sollte hörte sich echt lecker an. Die Realität war
zweifellos eine ganz andere.
Vielleicht wird es so auch mit Stalker sein. Wer kann das jetzt schon mit
Bestimmtheit sagen? Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. ;)
Und das mit der Grafik ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Sicher eine
Sache der persönlichen Präferenzen. Ich zock ja sogar noch HL1 und UT`99
SP-Mods.

Tybalt
2006-02-24, 18:42:14
Was ist ein dynamischer Himmel denn sonst? Ich wüsste jetzt nicht, dass ich einen Mod oder ähnliches mit einer feinen Skybox gesehen hätte. Wenn dies möglich wäre, dann hätte man schon etwas davon gesehen.

Und nochmal meine Frage: Auf welchen Quellen beruht die Aussage, was alles mit der D3-Engine möglich ist oder nicht? Bist du in einem Mod-Team oder wie kommst du zu dieser Aussage?

Ganz einfach ich habe den Editor gestartet und mal reingeschaut ;)

Google mal nach Doom3 can do it too. Dort werden mit allen Vorurteilen die die Engine hat aufgeräumt. Unter anderem gibt es zB ein Video wo man einen Sonnenuntergang beobachten kann. Texturen werden von der Engine Afair bis 2048x2048 bzw 4096x4096 unterstützt. Die Physikengine ist durchaus glaubhaft und man kann im Editor problemlos Levels erstellen die von der Physik gebrauch machen. Läuft aber bei massiven Einsatz auf meinem 2.2ghz AMD x2 sehr sehr schleppend.
Das einzige Problem von Doom3 ist wirklich das es schon mit 512er Texturen und low Poly zuviel Last erzeugt. Technisch sind gestochen Scharfe Texturen und ei Polylevel möglich der bisher in keinem Spiel gezeigt wurde. Der Grund warum der Rechner Einbricht sind die dynamischen Lichtverhältnisse mit denen man in zukünftigen Spielen wahrhaft schöne Szenarios erstellen kann und das die Levels dynamisch berechnet werden und nicht vorkompiliert sind. Das hat den Vorteil das man im Level alles in die Luft Sprengen kann, bzw das ganze Level frei verformen kann. Dummerweise reicht da auch keine CPU heutzutage für aus. Unreal hast gestochen scharfe Texturen, aber keine Dynamischen Lichtberechnungen und gebraucht auch nicht so massiv Shader.
Die Doom3 Engine ist sehr mächtig und ich wage mal zu sagen, daß sie langlebiger sein wird als die Q3 Engine. Das Aussenareale möglich sind zeigt ja ET:QW. Je mehr die Technik voranschreitet umso mehr features dieser Engine werden wir auch zu gesicht bekommen.

stav0815
2006-02-24, 20:00:31
Dynamischer Himmel und Hintergründe sind keine Features einer Engine. Eine Dynamische Skybox lässt sich relativ reicht einbauen und ein Hintergrund sogar noch leichter, da es nur eine Textur ist. Die Doom 3 Engine ist derzeit ein kompromiß zwischen Leistung und Optik. Da geht noch viel mehr.

@Stav
Na ganz so stimmt das nicht. HL1 unterstützt nur Texturen bis 512x512 und bricht bei hohen Polygonwerten sehr schnell ein. Auch werden Tag/Nachwechsel, Psysik, 5.1 Sound, Shadereffekte, Dynamische Lichtberechnung etc. nicht unterstützt.


Kann man alles nachrüsten per PlugIn. Wie schnell das is is ja egal da man unendlich viel Rechenpower hat.

Tybalt
2006-02-24, 20:20:16
Plugin? Das müsste man Reincoden. Wovon ich rede sind Effekte und Features die zB auch ein Modteam auf die Reihe bekommt, da es in der Engine for Free bzw for further use eingebaut ist. Zb existiert auch eine Fahrzeugphysik in Doom3, obwohl überhaupt kein Fahrzeug vorkommt.

Gast
2006-02-24, 22:43:44
Ganz einfach ich habe den Editor gestartet und mal reingeschaut ;)

Google mal nach Doom3 can do it too. Dort werden mit allen Vorurteilen die die Engine hat aufgeräumt. Unter anderem gibt es zB ein Video wo man einen Sonnenuntergang beobachten kann. Texturen werden von der Engine Afair bis 2048x2048 bzw 4096x4096 unterstützt. Die Physikengine ist durchaus glaubhaft und man kann im Editor problemlos Levels erstellen die von der Physik gebrauch machen. Läuft aber bei massiven Einsatz auf meinem 2.2ghz AMD x2 sehr sehr schleppend.
Das einzige Problem von Doom3 ist wirklich das es schon mit 512er Texturen und low Poly zuviel Last erzeugt. Technisch sind gestochen Scharfe Texturen und ei Polylevel möglich der bisher in keinem Spiel gezeigt wurde. Der Grund warum der Rechner Einbricht sind die dynamischen Lichtverhältnisse mit denen man in zukünftigen Spielen wahrhaft schöne Szenarios erstellen kann und das die Levels dynamisch berechnet werden und nicht vorkompiliert sind. Das hat den Vorteil das man im Level alles in die Luft Sprengen kann, bzw das ganze Level frei verformen kann. Dummerweise reicht da auch keine CPU heutzutage für aus. Unreal hast gestochen scharfe Texturen, aber keine Dynamischen Lichtberechnungen und gebraucht auch nicht so massiv Shader.
Die Doom3 Engine ist sehr mächtig und ich wage mal zu sagen, daß sie langlebiger sein wird als die Q3 Engine. Das Aussenareale möglich sind zeigt ja ET:QW. Je mehr die Technik voranschreitet umso mehr features dieser Engine werden wir auch zu gesicht bekommen.

Das D3 can doo it Maps sind aber eher schlecht als recht. Alles das was dort gezeigt wird ist mit anderen Engines 1. besser und 2. performanter zu realisieren. Nur weil ein Grundgerüst vorhanden ist heisst dies nicht, dass man es auch "vernünftig" nutzen kann. Die D3-Engine mag viel können aber wenn dieses einfach nicht Performant ist und in relation mit dem gezeigten steht, ist es einfach total unbrauchbar.

Tybalt
2006-02-25, 12:12:37
Auf anderen Engines sind diese Features nur performant, da es unter anderem keine Lichtberechnung in Echtzeit gibt, was nunmal sehr viel Leistung kostet. Ansonsten ist die Engine sogar sehr effizient was den Leistungsverbrauch angeht.
Die Maps aus D3CDIT sollen ja auch nicht schön sein sondern zeigen was in zukunft noch gehen wird. Schau dir dochmal die Enemy Territory Screenshots an. Für eine Engine die keine Aussenlandschaften und hohe Polygonzahlen kann ist das schon ein tolles Ergebnis ;). Und ich sage nur das das nichtmal die Spitze des Eisbergs ist. Da geht einfach noch viel mehr. Wenn Id noch HDR implementiert, dann verfügt die Engine über alle Features der konkurrenz.

stav0815
2006-02-25, 12:15:49
Plugin? Das müsste man Reincoden. Wovon ich rede sind Effekte und Features die zB auch ein Modteam auf die Reihe bekommt, da es in der Engine for Free bzw for further use eingebaut ist. Zb existiert auch eine Fahrzeugphysik in Doom3, obwohl überhaupt kein Fahrzeug vorkommt.
Naja, du kannst DLLs includen die die Effekte mitreinbringen. Nur leider is das laaaaaaangsam ohne Ende.
Aber wie gesagt, bei unendlich großer Performance.


Ja natürlich bringt D3 eine Fahrzeugphysik mit. Das ist heute sozusagen "State of the Art".

Wenn Id noch HDR implementiert, dann verfügt die Engine über alle Features der konkurrenz

Haha, was is dann mit deiner Echtzeitlichtberechnung? Die wird dann rausfallen müssen oder untauglich werden. Beides gleichzeitig ist imho nicht performant genug möglich.

geezer
2006-02-25, 15:19:46
Aber der Thread heißt schon noch "Die Stalker News", oder irre ich mich da??

Tybalt
2006-02-25, 15:29:16
(1) Es ist nicht meine Engine.
(2) Da wirst du wohl recht haben. Echtes HDR könnte nochmal ne menge Performance kosten. Eine Art Fake HDR wie in vielen Spielen zu finden sollte allerdings locker einzubauen sein. Nur ist ja Id eher für "entweder richtig, oder garnicht bekannt. Ist aber auch egal wieviel Last es erzeugen mag. Bald kommt der G70 refresh und im Herbst dann die nächste Generation. Die U3 Engine läuft ja auch nicht besser mit aktueller Hardware.

stav0815
2006-02-25, 16:25:30
(1) Es ist nicht meine Engine.
(2) Da wirst du wohl recht haben. Echtes HDR könnte nochmal ne menge Performance kosten. Eine Art Fake HDR wie in vielen Spielen zu finden sollte allerdings locker einzubauen sein. Nur ist ja Id eher für "entweder richtig, oder garnicht bekannt. Ist aber auch egal wieviel Last es erzeugen mag. Bald kommt der G70 refresh und im Herbst dann die nächste Generation. Die U3 Engine läuft ja auch nicht besser mit aktueller Hardware.

Nunja, ich will ja eigentlich die Doom3 Engine nicht schlecht reden, denn imho hat die Engine dank der Echtzeitlichtberechnung viel mehr zu bieten als z.B. eine Source oder CryEngine.

Ich denke auch, dass die Polygonmengen sich in der Doom3 Engine auch noch steigen lassen können ohne einen riesen Einbruch. Es war vor dem Release wahrscheinlich nicht genügend Zeit da um die Models nochmal zu redesignen.

Gast
2006-02-25, 18:14:11
Nunja, ich will ja eigentlich die Doom3 Engine nicht schlecht reden, denn imho hat die Engine dank der Echtzeitlichtberechnung viel mehr zu bieten als z.B. eine Source oder CryEngine.


auch die cry-engine beherrscht die echtzeitlichtberechnung, sonst wäre der HDR-patch auch nicht so einfach möglich gewesen.



Ich denke auch, dass die Polygonmengen sich in der Doom3 Engine auch noch steigen lassen können ohne einen riesen Einbruch. Es war vor dem Release wahrscheinlich nicht genügend Zeit da um die Models nochmal zu redesignen.

die polygonmengen sind in doom3 nicht gerade gering, die models haben afiak 5000-7000 polys, was mehr als z.b. UT2k4 ist.

stav0815
2006-02-25, 18:34:29
auch die cry-engine beherrscht die echtzeitlichtberechnung, sonst wäre der HDR-patch auch nicht so einfach möglich gewesen.

Das weiss ich, jedoch nicht in dem Ausmaß wie D³.
Softshadows etc. etc....

Die_Allianz
2006-02-25, 23:59:32
neues video:

ftp://ftp4.extreme-players.de/stalker/STALKER_GLA_VIDEO_BY_SOKOL.zip

was soll man sagen: spart euch den DL. es ist praktisch nichts zu erkennen.abgefilmt und so ne band spielt im vordergrund absolute crap-musik

Gast
2006-02-26, 14:18:22
Softshadows etc. etc....


wo hat doom3 softshadows?

farcry hat softshadows (bei shadowmaps) und unterstützt zusätzlich auch noch stencil-shadows.

insgesamt hat die cry-engine deutlich mehr features als die doom3-engine.

Die_Allianz
2006-02-26, 16:15:29
http://repki.com/STALKER_GLA2_HI.wmv

neues video vom trailer soll diesmal in annehmbarer quali sein. aber nicht einfach so ziehen, nehmt einen DL-manager; ich hab mit 6 tasks nur 50kb/s

Kladderadatsch
2006-02-26, 19:22:32
neues video:

ftp://ftp4.extreme-players.de/stalker/STALKER_GLA_VIDEO_BY_SOKOL.zip

was soll man sagen: spart euch den DL. es ist praktisch nichts zu erkennen.abgefilmt und so ne band spielt im vordergrund absolute crap-musik
nichtsdestotrotz macht es richtig lust auf das game=)
(dein zweiter link, zwei beiträge nach diesem gequoteten hier, ist übrigens auch nur abgefilmt und lässt nicht wirklich viel erkennen)

weiß jemand, was das für musik im hintergund ist?

jay.gee
2006-03-10, 22:02:34
DirectX9 steht Stalker ja doch ganz gut: ;)
http://stalker.gameserver4me.de/pictures/ssrainbow1028041822227fw.jpg

http://stalker.gameserver4me.de/pictures/fgh8nf.jpg

http://stalker.gameserver4me.de/pictures/ssrainbow1028041817205ly.jpg

Kladderadatsch
2006-03-10, 22:05:38
sehr schön. bleibt nur zu hoffen, dass das nicht allzu geschönt ist, um nur mal wieder aufmerksamkeit zu erregen.

Saw
2006-03-10, 22:31:16
Es wäre auch sehr schön zu wissen von wo die Screen stammen. Wann soll Stalker erscheinen? 2006? http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

Die sind geschönt, wenn sie von den Entwicklern stammen. Man will sich von der besten Seite präsentieren, schliesslich wollte man das Game doch schon vor Jahren veröffentlichen :D

[dzp]Viper
2006-03-10, 22:49:17
Laut Stalkerfanseite (und die berufen sich wiederum auf die Entwickler) sind die Bilder zwar DX9 aber dennoch schon 1 Jahr alt...

Kladderadatsch
2006-03-10, 22:53:01
Viper']Laut Stalkerfanseite (und die berufen sich wiederum auf die Entwickler) sind die Bilder zwar DX9 aber dennoch schon 1 Jahr alt...
hm, ein jahr alt ist auch dieses mp-event, wo einige glückliche die mp-beta anspielen durften. die videos zeigten da bei weitem nicht die qualität...

Onlinejunky
2006-03-10, 23:31:45
Sorry, aber ich will mich nicht durch den Thread durchwühlen. :rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das aktuellste Release Datum für Stalker ist?

Mfg

Saw
2006-03-10, 23:33:10
2007 und darüber hinaus

RaumKraehe
2006-03-10, 23:47:32
2007 und darüber hinaus

ja leider. :ugly:

Mills
2006-03-10, 23:54:26
Sorry, aber ich will mich nicht durch den Thread durchwühlen. :rolleyes:

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das aktuellste Release Datum für Stalker ist?

MfgVerschiebt sich halt ständig nach hinten, insofern ist "aktuell" relativ. Ansonsten siehe die vorigen Antworten.

Blaze
2006-03-11, 00:46:33
Ich sag nur: When it's done...

A neverending Story...bei beiden Games ;(

Btw: Wirklich umhauen tun mich die Screens nicht, zwar nich schlecht aber auch nicht wirklich "Boah" ... :rolleyes:

RaumKraehe
2006-03-11, 00:55:19
Ich will es endlich spielen und mir nicht zum hundertsten mal anhören wieviele Polys die Engine schafft. :(

Um mich mal selbst zu zitieren. Und das war vor 2 Jahren (Thread Seite 1) als das Spiel schon seit 2 Jahren rauskommen sollte. :(

Gast
2006-03-11, 01:56:53
Ich sag nur: When it's done...

A neverending Story...bei beiden Games ;(

Btw: Wirklich umhauen tun mich die Screens nicht, zwar nich schlecht aber auch nicht wirklich "Boah" ... :rolleyes:
Wenigstens sieht man hier ab und zu was neues. Bei dem anderen Spiel ist nicht mal die Existenz zu hundertprozent klar.

Neon3D
2006-03-11, 08:46:21
DirectX9 steht Stalker ja doch ganz gut: ;)
http://stalker.gameserver4me.de/pictures/ssrainbow1028041822227fw.jpg

http://stalker.gameserver4me.de/pictures/fgh8nf.jpg

http://stalker.gameserver4me.de/pictures/ssrainbow1028041817205ly.jpg


mit sicherheit stark geschönt.

IVN
2006-03-11, 10:00:29
Das wuerde ich nicht sagen.Das Spiel sollte eigentlich auf einer 6800ultra mit der 1024er Aufloesung und allen Details gerade mal mit dursch. 30 FPS laufen.(so stehts im Buch GPU Gems 2)

redlock
2006-03-11, 12:17:33
Selbst wenn das nicht die voll grafikqualität zeigt, ist es sehr beeindruckend.
ich verstehe eh nicht ganz wie man bei so einer grafik noch von realistischen vergleichen zu anderen spielen reden kann. also ich kenn kein spiel (auch in nächster zukunft) was so realistisch aussieht.

das was ich bis jetzt von der UE3 gesehen habe ist zwar auch sehr beeindruckend und hat wesentlich mehr polys aber sieht irgendwie imo dennoch "typisch gerendert" aus. auf deutsch es wirkt nicht echt. somit ist es immer die frage welche engine/grafik für ein spiel sinnvoll ist. z.B.: cryengine2 kann bestimmt wesentlich mehr, aber für stalker eher unpassend.


http://stalker.gameserver4me.de/pictures/ssrainbow1028041822227fw.jpg

Mills
2006-03-11, 12:39:36
mit sicherheit stark geschönt.Und mit welcher Sicherheit? :|
Argumente und Beweise wären toll, nicht bloss Vermutungs-Blabla. ;)

jay.gee
2006-03-11, 14:09:09
ich verstehe eh nicht ganz wie man bei so einer grafik noch von realistischen vergleichen zu anderen spielen reden kann. also ich kenn kein spiel (auch in nächster zukunft) was so realistisch aussieht.

Nach wie vor zweifele ich nicht an, dass Stalker eine edele Optik bieten könnte. Aber jetzt an Hand einiger Screens realistische Vergleiche zu ziehen, ist etwas zum schmunzeln. Ich suche dir genauso viele Stalker Screens raus, auf denen das Game einfach grottig aussieht. Was man bisher InGame sehen konnte, haut Grafikfetischisten auch nicht wirklich vom Hocker und ist eher Durchschnitt. Die Screens sind nach langer Zeit das erste Material, was mir wieder ein wenig Hoffnung gibt - und eine gewisse Vorfreude in mir hervorruft.

das was ich bis jetzt von der UE3 gesehen habe ist zwar auch sehr beeindruckend und hat wesentlich mehr polys aber sieht irgendwie imo dennoch "typisch gerendert" aus. auf deutsch es wirkt nicht echt.


Das mag damit zusammenhängen, dass UT2k gar kein realistisches Flair einfangen möchte. Somit vergleichst du ein furturistisches Szeneario mit einem realistisch angehauchtem Szenario. Interessant dürfte es sein, wenn man Engine`s wie zb. die U³ oder Doom³ einmal in einem realistischem Szenario sieht. FO² und RO für Ut2k4 waren dafür vor 1,5 Jahren ja beeindruckende Beispiele. Es war schon erstaunlich wie cool diverse Maps in diesen Mods ein realistisches Flair einfangen konnten. Es würde mich schon interessieren wie zb. eine CS:S Map wie Dust² oder Cbble auf der U³ oder D³ Engine aussehen würden. Verstehst Du worauf ich hinaus möchte? :)

redlock
2006-03-11, 14:40:08
Nach wie vor zweifele ich nicht an, dass Stalker eine edele Optik bieten könnte. Aber jetzt an Hand einiger Screens realistische Vergleiche zu ziehen, ist etwas zum schmunzeln. Ich suche dir genauso viele Stalker Screens raus, auf denen das Game einfach grottig aussieht. Was man bisher InGame sehen konnte, haut Grafikfetischisten auch nicht wirklich vom Hocker und ist eher Durchschnitt....:)

ok, ich verstehe worauf du hinaus möchtest.
aber dein vergleich der engines UE3 und D3 hackt aber auch etwas. immerhin gibt es die doom3engine schon und quake4 + quakewarsET zeigen ja wo es damit/ der weiterentwicklung hingeht.

natürlich hat es immer was mit setting zu tun. aber ich habe noch kein spiel /addon gesehen dem man die herkunft der engine nicht ansieht. somit zeigt dies schon eine gewisse begrenzung der engine auf eine bestimmte art der darstellung.

was mich an der engine von stalker faziniert und ich auch bis jetzt in noch keiner engine (abgesehen von cryengien 2 in einem bild) gesehen hab, ist das sie es schaffen eine mauer oder gebäude mit einfach sehr unterschiedlichen texturen sehr "echt"/abwechlsungsreich aussehen zu lassen. bei vielen anderen games, gibt es dafür einfach weniger details. da besteht ein haus aus einer grundtexttur + fensterrahmen+fenster + ggf. noch etwas dreck oder so.
bei stalker ist es einfach ein haus/wand mit vielen fassetten. verstehst du was ich meine :)

anbei mal 2 beispiele was ich meine:

http://www.tomhartung.de/stalker147.jpg
bild 1 von 2003 oder so. schau dir einfac mal die wände an.

http://www.tomhartung.de/st52.jpg
bild 2 von 2005 dx9. schau dir mal die ziegel an.

Blaze
2006-03-11, 15:10:57
hier stand mist.

jay.gee
2006-03-11, 23:48:35
bei stalker ist es einfach ein haus/wand mit vielen fassetten. verstehst du was ich meine :)

anbei mal 2 beispiele was ich meine:

http://www.tomhartung.de/stalker147.jpg
bild 1 von 2003 oder so. schau dir einfac mal die wände an.

http://www.tomhartung.de/st52.jpg
bild 2 von 2005 dx9. schau dir mal die ziegel an.

Oh ja, ich verstehe. :) Die Screens sehen ohne Frage sehr nobel aus und ich wünsche mir natürlich, dass sie das einhalten, was sie.......
Ich zweifele allerdings an, dass das visuelle Gesamtflair dann auch Ingame wirklich überzeugen muss. Aber ich irre mich in diesem Fall sehr gerne, da ich nichts gegen sehr gute Spiele habe. ;) Meine Zweifel habe ich halt, da mir die paar Screens einfach nicht ausreichen. Das Potential ist allerdings ohne Frage vorhanden.

[dzp]Viper
2006-03-16, 17:47:13
Und noch ein neues Bild.. was soll nur dieser extreme Bloom? ;(

http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahga.jpg

redlock
2006-03-16, 17:56:48
Bei dem neuen Bild kann es sich um ein fake handeln. in anderen foren wird diesbezüglich auch schon heiß diskutiert. also imo ist es ein fake. das übermäßige bloom ist mehr als unpassend. sollte es kein fake sein, so hoffe ich wenigstens man kann es abschalten

ShadowXX
2006-03-16, 18:43:56
http://stalker.gameserver4me.de/pictures/ssrainbow1028041822227fw.jpg

Die Schattenqualität nehme ich ihnen nicht ganz ab.....

Gast
2006-03-16, 19:23:35
Mann sieht das geil aus!! :-O

Ich freue mich extrem darauf

John Williams
2006-03-16, 19:27:26
Auch wenn es noch so aussehen sollte wie vor 2 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden damit!
Stalker wird ein Atmosphäre Spiel, Grafik ist nicht alles.

Das Oblivion der Ego Shooter, wegen der Bewegungsfreiheit.
Okay Far Cry auch!

Zoroaster
2006-03-16, 19:39:33
Die Schattenqualität nehme ich ihnen nicht ganz ab.....Das konnte SO doch schon UT2003.:smile:
Nur halt in bissi unschärfer (=> DM-Antalus).

IceLord
2006-03-16, 20:11:58
Das Oblivion der Ego Shooter

Das Spiel heisst (oder hiess) ja auch "STALKER: Oblivion Lost" ;)

IVN
2006-03-16, 23:43:56
Das Spiel heisst (oder hiess) ja auch "STALKER: Oblivion Lost" ;)
hrhr... nice 1

[dzp]Viper
2006-03-22, 15:15:06
3 Neue Videos:

Einführung
http://video.google.com/videoplay?docid=2366692256968881869

KI
http://video.google.com/videoplay?docid=-2954827808652391798

Multiplayer
http://video.google.com/videoplay?docid=8538208410004989618

c4rD1g4n
2006-03-22, 15:36:02
na ist ja auch schliesslich bald der 26.04.2006 ;D


siehe meine früheren spekulationen....

sollte ich wirklich recht behalten? release in einem monat?? hehe...

EDIT:

das video heißt: "Final countdown video 2 about stalker AI" ? mmmh....

Asmodeus
2006-03-22, 15:39:53
na ist ja auch schliesslich bald der 26.04.2006 ;D


siehe meine früheren spekulationen....

sollte ich wirklich recht behalten? release in einem monat?? hehe...

Naja, so sicher wäre ich da nicht ;), bei EBgames z.B. ist als Releasetermin der 15.09.2006 aufgeführt. So recht kann ich beides nicht glauben. *g*

Gruss, Carsten.

c4rD1g4n
2006-03-22, 16:05:18
Viper']3 Neue Videos:

Einführung
http://video.google.com/videoplay?docid=2366692256968881869

KI
http://video.google.com/videoplay?docid=-2954827808652391798

Multiplayer
http://video.google.com/videoplay?docid=8538208410004989618

video 2 macht natürlich riesig appetit!

gibt´s das auch irgendwo in besserer qualität und zum download?

ShadowXX
2006-03-22, 16:28:59
Das konnte SO doch schon UT2003.:smile:
Nur halt in bissi unschärfer (=> DM-Antalus).
Dann hast du ein anderes UT2003 als ich gespielt.....auf dem Bild was ich mitgepostet habe sind unmengen von Softshadows (Häuserwand, Boden, Gegenstände & Co.).

Die Schatten werden im Endprodukt niemals so aussehen, wenn das noch dieses oder Anfang nächsten Jahres rauskommt (bzw. das Game mit den Einstellungen höchstens mit 3-4FPS laufen).

IVN
2006-03-22, 17:08:09
Dann hast du ein anderes UT2003 als ich gespielt.....auf dem Bild was ich mitgepostet habe sind unmengen von Softshadows (Häuserwand, Boden, Gegenstände & Co.).

Die Schatten werden im Endprodukt niemals so aussehen, wenn das noch dieses oder Anfang nächsten Jahres rauskommt (bzw. das Game mit den Einstellungen höchstens mit 3-4FPS laufen).
Stalker benutzt aber ein total anderes Renderingmodel als jedes z.Z. kaufbares Spiel.Deswegen ist auch kein AA nutzbar.Es gibt etwas,was dem AA aehnelt. (mit Hilfe der Shader realisiert)

RaumKraehe
2006-03-22, 18:15:11
Naja, so sicher wäre ich da nicht ;), bei EBgames z.B. ist als Releasetermin der 15.09.2006 aufgeführt. So recht kann ich beides nicht glauben. *g*

Gruss, Carsten.

Im Video meinen sie das es noch einige Monate dauern kann. :( Leider weiß ichnicht wann das Video aufgenommen wurde. Aber in der Tat sehr interessant. Zumindest wird mal erklärt wie die ganze AI funktioniert usw.

Naja .. zumindest ist schon mehr zu sehen als es jemals vom Duke gab. Somit habe ich noch Hoffnung es noch in meinem Leben spielen zu können. ;)

Edit: Die sagen es gibt noch nen Video mit der ersten Mission von Stalker. Kennt das wer? Link?

ShadowXX
2006-03-22, 18:45:28
Stalker benutzt aber ein total anderes Renderingmodel als jedes z.Z. kaufbares Spiel.Deswegen ist auch kein AA nutzbar.Es gibt etwas,was dem AA aehnelt. (mit Hilfe der Shader realisiert)

Hast du mal ein Link dazu?.....die Technik dahinter würde mich nämlich mal interessieren.

IVN
2006-03-22, 18:56:22
Hast du mal ein Link dazu?.....die Technik dahinter würde mich nämlich mal interessieren.
Nein,leider nicht.Die Info. ist aus dem Buch "GPU Gems 2" ,von Nvidia (http://developer.nvidia.com/object/gpu_gems_2_home.html).

meikon
2006-03-22, 19:34:26
Viper']3 Neue Videos:

Einführung
http://video.google.com/videoplay?docid=2366692256968881869

KI
http://video.google.com/videoplay?docid=-2954827808652391798

Multiplayer
http://video.google.com/videoplay?docid=8538208410004989618Die sind knapp 1 Jahr alt! :mad: siehe http://stalker.myexp.de/

Railer
2006-03-25, 21:04:23
Die sind knapp 1 Jahr alt! :mad: siehe http://stalker.myexp.de/

Hab die Videos gerade angesehen, kannte sie noch nicht.

Übrigens sagt in einem Video ein Entwickler, dass Stalker heute sehr viel mehr gehypt wird, als es in Wirklichkeit bieten kann (sprich es ist zu viel Hype entstanden). Außerdem schätzen sie, dass die Erwartungen zu ca. 70 % erfüllt werden.

schwampf
2006-03-25, 21:13:53
Übrigens sagt in einem Video ein Entwickler, dass Stalker heute sehr viel mehr gehypt wird, als es in Wirklichkeit bieten kann (sprich es ist zu viel Hype entstanden). Außerdem schätzen sie, dass die Erwartungen zu ca. 70 % erfüllt werden.

Das mein ich aber auch. Als damals (war es vor 3 Jahren?) die ersten Bilder aufgetaucht sind war das ja gigantisch.

Mittlerweile wird nur noch vertröstet und hin und wieder was neues rausgehauen. Der Hype wächst und wächst. So toll wie die Grafik am Anfang war isse jetzt auch nimmer, mal sehen was letztendlich dabei rauskommt.

Kladderadatsch
2006-03-25, 21:19:17
Außerdem schätzen sie, dass die Erwartungen zu ca. 70 % erfüllt werden.
die entwickler?! nach dem, was sie selbst verbreitet haben, oder nach den erwartungen, die durch den hype entstanden sind?

Railer
2006-03-26, 17:35:53
die entwickler?! nach dem, was sie selbst verbreitet haben, oder nach den erwartungen, die durch den hype entstanden sind?

Ja, hab mich auch gewundert, dass sie das so einfach sagen. Ich würds auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst gehört hätte.
Aber wenn man nachdenkt, dann ist es eigentlich gar nicht so verkehrt. Denn Tatsache ist, dass massenhaft Features rausgeschmießen wurden, weil die Entwickler sie nicht umsetzen konnten. Dazu kommt noch, dass die Grafik tatsächlich nicht so bahnbrechend sein wird, wie vor 3 Jahren. Wenn auf der E3 tatsächlich bereits Crysis anspielbar sein wird, welches ja zumindest auf Videos den Stalker grafisch niedermetzelt, dürfte es für Stalker ziemlich schwer werden angesichts des jetzigen Hypes die Erwartugnen zu erfüllen.

MasterMaxx
2006-03-26, 17:41:27
Ja, hab mich auch gewundert, dass sie das so einfach sagen. Ich würds auch nicht glauben, wenn ich es nicht selbst gehört hätte.
Aber wenn man nachdenkt, dann ist es eigentlich gar nicht so verkehrt. Denn Tatsache ist, dass massenhaft Features rausgeschmießen wurden, weil die Entwickler sie nicht umsetzen konnten. Dazu kommt noch, dass die Grafik tatsächlich nicht so bahnbrechend sein wird, wie vor 3 Jahren. Wenn auf der E3 tatsächlich bereits Crysis anspielbar sein wird, welches ja zumindest auf Videos den Stalker grafisch niedermetzelt, dürfte es für Stalker ziemlich schwer werden angesichts des jetzigen Hypes die Erwartugnen zu erfüllen.

Sers
Hab mich schon lange nicht mehr informiert über stalker. Welche Features haben sie den jetzt rausgeschmissen?

Ich kann mich noch erinnern, wo auf Gamesites die frage stand wer Bester Shooter wird: FarCry, HL2 oder Stalker

jay.gee
2006-04-10, 20:15:28
http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahg1.jpg

http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahg2.jpg

http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahg3.jpg

http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahg4.jpg

Railer
2006-04-10, 20:45:08
http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahg1.jpg

http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahg2.jpg
http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahg3.jpg
http://games.tiscali.cz//images/oblivionlost/ahg4.jpg

0815, so leid es mir tut.

Übrigens sahen die Shots vor ein Paar Jahren, zumindest nach meinem subjektiven Empfinden, besser aus die neuen, aber dieses Thema hatten wir auch schon. Jedenfalls beeindrucken sie nicht mehr so wie früher. QW, UE3, Crysis beeindrucken dagegen schon. Egal, Hauptsache gameplay stimmt.

xL|Sonic
2006-04-10, 21:33:34
Also ich find die Screenshots voll gut. Schön texturiert, wirkt alles sehr stimmig und sieht meiner Meinung nach immernoch hervorragend aus und hat einen sehr realistischen Look wie ich finde. Gefällt mir jedenfalls besser als z.B. das vorher genannte QW.

-GENO-
2006-04-10, 21:41:23
Je länger die brauchen desto weniger reißt mich Stalker vom Hocker. Die Screenshots sehen meiner Meinung nach schlechter aus als z.B. HalfLife 2 oder FarCry.

thade
2006-04-10, 21:46:43
Also ich find die Screenshots voll gut. Schön texturiert, wirkt alles sehr stimmig und sieht meiner Meinung nach immernoch hervorragend aus und hat einen sehr realistischen Look wie ich finde. Gefällt mir jedenfalls besser als z.B. das vorher genannte QW.

Da schaut ein HL2 oder FaCry um Einiges besser aus, vor allem HL2 ist immer noch meine Nummer 1 ind Sachen Stimmung. Immer noch das beste Wasser, besten Texturen, einfach klasse die Grafik von HL2 :)

Gast
2006-04-10, 21:46:49
Grafisch haut das Spiel im Jahre 2006/2007 (=P) keinen mehr vom Hocker. Ehrlich gesagt wird das wohl auch ein Rohkrepierer werden (quasi ein gehyptes crap-Game). Hoffentlich hat Stalker wirklich viel Spieltiefe, denn das wird es brauchen um sich ordentlich verkaufen zu können.

Kladderadatsch
2006-04-10, 21:48:04
Je länger die brauchen desto weniger reißt mich Stalker vom Hocker. Die Screenshots sehen meiner Meinung nach schlechter aus als z.B. HalfLife 2 oder FarCry.
das hat die gamestar schon vor eineinhalb jahren geschrieben, als sie es zum testen bekam.

die screens zeigen übrigens exakt die grafikqualität der letzten beta;)
läuft mit einer 6800gt sehr flüssig.

John Williams
2006-04-10, 21:48:33
Ihr seid doch alle Grafikgeil!
Ich find das es Super aussieht.

Auch wenn es noch so aussieht wie vor 2 Jahren find ich es immer noch Super.
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

thade
2006-04-10, 21:51:54
Ihr seid doch alle Grafikgeil!
Ich find das es Super aussieht.

Naja HL2 ist schon in ner anderen Liga ;)

DIABOLOS
2006-04-10, 21:52:42
Ihr seid doch alle Grafikgeil!
Ich find das es Super aussieht.

Auch wenn es noch so aussieht wie vor 2 Jahren find ich es immer noch Super.
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

dito

selbst wenn die Grafik noch schlechte sein sollte als auf den Screens gezeigt würd ichs mir trotzdem kaufen. Bei mir hat schon immer der Spielspaß vor Grafik gesiegt.

John Williams
2006-04-10, 21:58:48
Naja HL2 ist schon in ner anderen Liga ;)

Übertreib nicht, dafür hat Half Life 2 nicht die große Bewegungsfreiheit wie Stalker (riesige begehbare Landschaften) wohingegen bei Half Life 2 alles viel kleiner ausgefallen ist. Da kann man dann schon mehr in Grafik stecken.

Ihr tut alle so als ob die Stalker Screenshots so schlecht aussehen.
Man Man Man, Dann wartet auf Cyrisis, Hu ha ha ha bin mal auf die Systemanforderungen von Crysis gespannt.

So eine Einstellung hat heutige Spiele erst so werden lassen, Muß immer geilere Grafik haben und dann wird sich beschwert das man schon wieder nachrüsten muß.

Schaut euch die Konsolen an was da nach Jahren noch rausgeholt wird. Davon sollten sich einige PC Spiele Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden.
Sorry meine Meinung.

Edit:
Übrigens hat Half Life 2 eine erbärmliche Story. Für so ein Ambitioniertes Project einfach nur lächerlich.

thade
2006-04-10, 22:06:19
Übrigens hat Half Life 2 eine erbärmliche Story. Für so ein Ambitioniertes Project einfach nur lächerlich.

HL2 ist der beste Shooter aller Zeiten, welche 0815 Story hat den Stalker?

HL2 ist in ner grafisch anderen Liga, Bewegunsfreiheit hin oder her ;)

xL|Sonic
2006-04-10, 22:06:25
Naja HL2 ist schon in ner anderen Liga ;)

Find ich gar nicht.
Es fängt bei den Schatten an, geht über die Größe der Level bis hin zur Beleuchtung, Echtzeitwettereffekten und hoffentlich auch KI.
Ich weiß nicht was du an HL2 so toll findest, ich fands selbst zum Zeitpunkt als es erschienen ist in der Releation gesehen nicht so überragend.
Auch wenn mich der Plastiklook des Defaultrenderers bei Far Cry sehr gestört hat, so sah es doch deutlich besser aus als HL2.
Tolle HighRes Texturen gibt es schließlich auch schon seit Max Payne 2.

John Williams
2006-04-10, 22:12:47
HL2 ist der beste Shooter aller Zeiten, welche 0815 Story hat den Stalker?

HL2 ist in ner grafisch anderen Liga, Bewegunsfreiheit hin oder her ;)

Keine Ahnung aber schlechter als die von Half Life 2 kann Sie gar nicht werden.
Jedem das seine.
Aber was war das bitte für eine Ende?????

(Kopfschüttel)

Gast
2006-04-10, 22:27:04
HL2 ist der beste Shooter aller Zeiten, welche 0815 Story hat den Stalker?

HL2 ist in ner grafisch anderen Liga, Bewegunsfreiheit hin oder her ;)Wenn man seine eigene Meinung zum Ausdruck bringt, schreibt man nicht "ist der beste Shooter aller Zeiten", sondern "Ich finde, dass...". Du schreibst das so als sei es allgemeingültig. HL2 ist für mich ganz sicher nicht der beste Shooter aller Zeiten, da gibt es bedeutend besseres.

Grafisch ist Half-Life 2 auch alles andere als Top-of-the-Line. Guter Durchschnitt trifft es viel eher.

Ich empfehle dir mal das hier als Lektüre: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217670

thade
2006-04-10, 22:39:18
Wenn man seine eigene Meinung zum Ausdruck bringt, schreibt man nicht "ist der beste Shooter aller Zeiten", sondern "Ich finde, dass...". Du schreibst das so als sei es allgemeingültig. HL2 ist für mich ganz sicher nicht der beste Shooter aller Zeiten, da gibt es bedeutend besseres.

Grafisch ist Half-Life 2 auch alles andere als Top-of-the-Line. Guter Durchschnitt trifft es viel eher.

Ja gut, für mich ist HL2......!

Grafisch Mittelmaß? Ganz sicher nicht. HL2, auch CS:S sind immer noch unübertroffen in Sachen real Look Optik. Da gibts keine 2 Meinungen. Ich stehe nunmal mehr auf real Look. Das Wasser in HL2 hat auch noch nen unübertroffenen realistischen Look, Ich kam nicht mehr heraus aus dem Staunen.

Fand das Wasser von FarCry schon toll, aber die Source Engine übertrifft hier alles. Ich spiele sehr oft CS:S, obwohl Ich es seit Release spiele, muss Ich manchmal immer noch staunen wie gut es aussieht. Echt klasse, für mich gibts da keine Steigerungen in anderen Games!

Die Texturen sind einfach hammer, auch wenn es manche Passagen gibt in HL2 die auch aus HL1 stammen könnten, vor Nova Prospek/c?t zB., aber das kommt in jedem Game vor :)

Ich hab in HL2 mehr gestaunt als in jedem anderen Game, spielerisch sowie grafisch das Beste. HL1 hat mich ähnlich geflasht!

€dit:

Und auf solche "Artikel" gebe Ich einen Dreck, weil sie für mich als Normalo Spieler total unwichtig sind. Im Gesamteindruck ist für mich HL2 das grafisch realitischte Spiel, Punkt!

ilPatrino
2006-04-11, 00:22:42
also mal ungeachtet der spekulation, ob das spielprinzip wie versprochen funktioniert - die grafik sieht gut aus. realistisch. es gehören nicht nur texturen und schatten zu einem spiel, sondern auch das umgebungsdesign. und das sieht hammermäßig aus. abwechslungsreich. rotten. absolut detailliert. genau so, wie ich mir eine seit jahren verlassene ehemalige militärzone vorstelle...farcry oder hl2 sehen ja optisch gut aus, aber die maps an sich? zweckmäßig, aber nicht wirklich umwerfend...
wenn die interaktion mit der umgebung (tiere, stalker, zonen, wetter) und die story nur annähernd so gut funktioniert wie angekündigt, wird das ein geniales game. leider finden solche spiele nicht immer den markterfolg, den sie verdienen (*hust* deus ex *hust*).

[dzp]Viper
2006-04-11, 00:28:06
Grafik HL2 gut oder schlecht?

Thema verfehlt? 6 setzen! :rolleyes:

Gast
2006-04-18, 20:10:28
Grade eben entdeckt.

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E8025C34DA44D452D8F1E8870BC179512~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Kladderadatsch
2006-04-19, 17:32:47
Grade eben entdeckt.

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E8025C34DA44D452D8F1E8870BC179512~ATpl~Ecommon~Scontent.html
wollt ich auch grad posten.
bleibt blos zu hoffen, dass der redakteur in seinem alltag auch grafisch anspruchsvolleres sieht als word. denn dann macht sein artikel wirklich wieder lust auf stalker=)

ps.: beim zappen durch die screens; grafikengine aufgemöbelt:
http://www.faz.net/m/%7B6C6F59CC-EF39-44B2-A087-D81D7FCEDAD4%7Dpicture.jpeg
;)

[dzp]Viper
2006-04-27, 17:20:58
Quelle: www.gamestar.de

http://www.pcgames.de/screenshots/original/1146149748777.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/1146149750670.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/stalk2.jpg

Gast
2006-04-27, 17:43:51
stalker ?....stalker......ah das spiel was ich 2004 noch gekauft hätte :O

Tommes
2006-04-27, 18:35:16
Sieht irgendwie extrem unscharf aus. Absicht? Ansonsten kann man mit der Grafik doch total zufrieden sein, hoffentlich macht das Spiel dazu auch noch Spaß :)

l@mer
2006-04-27, 19:13:57
Sieht irgendwie extrem unscharf aus. Absicht? Ansonsten kann man mit der Grafik doch total zufrieden sein, hoffentlich macht das Spiel dazu auch noch Spaß :)


Ich hoffe, das ich es überhaupt flüssig zocken kann. ;( .Hoffentlich ist es grafik limitiert. ;(

l@mer
2006-04-27, 19:21:44
man müsste für dieses spiel noch einmal einen extra thread aufmachen, wie bei doom,farcry und oblivion.

KampfHamsta
2006-04-27, 19:22:24
Ich hoffe, das ich es überhaupt flüssig zocken kann. ;( .Hoffentlich ist es grafik limitiert. ;(

Die Entwickler haben ja immer behauptet mit einer 6800u kann man das Spiel flüssig zocken und das auf höchsten einstellungsmöglichkeiten...

l@mer
2006-04-27, 19:23:31
Die Entwickler haben ja immer behauptet mit einer 6800u kann man das Spiel flüssig zocken und das auf höchsten einstellungsmöglichkeiten...



Ist es also graka limitiert? Never mit einer 6800u, obwohl das schon noch ne gute karte ist. ;)

g-string 3
2006-04-27, 23:52:16
Hieß es nicht auch schon mal, dass eine Geforce 3 gut geeignet wäre?

"optimized for Geforce2 and up"
http://stalker.myexp.de/ger/index.php?site=xray.php
www.oblivion-lost.com

l@mer
2006-04-28, 17:18:24
Geile waffen gibt es.Das spiel muss ich mir hohlen.

thade
2006-04-28, 17:56:42
l@mer[/POST]']Ist es also graka limitiert? Never mit einer 6800u, obwohl das schon noch ne gute karte ist. ;)

Ne gute Karte war ;)

l@mer
2006-04-28, 18:01:22
thade[/POST]']Ne gute Karte war ;)


Die geht auch jetzt noch! ;)

thade
2006-04-28, 18:03:32
Naja, vom Speed ist sie schon sehr lahm ne 6800U, war mir meine X800 schon viel zu lahm und NV40<R420 :D

l@mer
2006-04-28, 18:07:24
;) thade[/POST]']Naja, vom Speed ist sie schon sehr lahm ne 6800U, war mir meine X800 schon viel zu lahm und NV40<R420 :D


Das liegt auch daran, dass die anfang letzten jahres absolutes high-end war, jedoch dann sehr viele neue karten rauskamen, was man von 2006 nicht sagen kann! ;)

John Williams
2006-05-12, 17:33:46
Nix zu sehen auf der E3?

Saw
2006-05-12, 17:42:56
John Williams[/POST]']Nix zu sehen auf der E3?Allmählich ist es überfällig.

Super-S
2006-05-12, 19:40:00
;) Bald ist die Kohle verbraucht bei den Dev´s..... und der Laden wird geschlossen.

Könnte ich mir gut vorstellen.......

l@mer
2006-05-12, 19:40:55
man...ich will es endlich zocken...wird aber derbst laggen...glaube ich.

Gast
2006-05-12, 21:01:04
l@mer[/POST]']wird aber derbst laggen...glaube ich.Woher nimmst du nur diese unendliche Weisheit?

l@mer
2006-05-12, 21:02:02
Gast[/POST]']Woher nimmst du nur diese unendliche Weisheit?


Hallo, bei dir wid das genauso wenig laufen.

Gast
2006-05-12, 21:06:58
l@mer[/POST]']Hallo, bei dir wid das genauso wenig laufen.Warum nicht? Woher willst du wissen wie die Retailversion später performt? Und vor allem: Woher willst du wissen, was ich für Hardware besitze bzw. zum Release von Stalker besitzen werde?

l@mer
2006-05-12, 21:08:16
Gast[/POST]']Warum nicht? Woher willst du wissen wie die Retailversion später performt? Und vor allem: Woher willst du wissen, was ich für Hardware besitze bzw. zum Release von Stalker besitzen werde?



Traust dich noch nicht mal deine signatur zu erstellen. Na ja, ist ja auch egal...abwarten tee trinken. :cool:

Mills
2006-05-12, 23:10:11
Nicht jeder hat so nen übertriebenes Mitteilungsbedürfnis... :|

Mellops
2006-05-13, 11:09:27
"Wir mussten einige Rollenspiel-Elemente rausnehmen, etwa dass der Charakter Nahrung und Schlaf benötigt. Außerdem haben wir aus Gründen der Spielbalance die KI stark verändert. Die NPCs agieren jetzt nicht mehr total eigenständig. Stattdessen kommen mehr geskriptete Ereignisse zum Einsatz."
Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=470021)

Das ein Jahr vor dem angepeilten Release.
Wahrscheinlich bleibt ein weiterer Simpelshooter ubrig, wenn es endlich erscheint. Den können sie gerne behalten.

Blaze
2006-05-13, 11:31:13
Und gerade DAS sollte doch den Unterschied ausmachen zwischen Stalker und all den anderen Shootern, damit haben sie immer wieder groß rumgetönt...

Oh man...ne echte Totgeburt :down:

Kladderadatsch
2006-05-13, 11:35:34
Mellops[/POST]']Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=470021)

Das ein Jahr vor dem angepeilten Release.
Wahrscheinlich bleibt ein weiterer Simpelshooter ubrig, wenn es endlich erscheint. Den können sie gerne behalten.
rofl. das waren mit unter die spielelemente schlechthin.
das einzige herausstechende, was am ende übrig bleibt, wird wohl das setting sein...

John Williams
2006-05-13, 11:47:57
Na toll, sehr Schade, aber ein Lobenswerter Versuch. Andere Entwickler würden sich nicht an sowas wagen.

Kladderadatsch
2006-05-13, 11:52:36
John Williams[/POST]']Na toll, sehr Schade, aber ein Lobenswerter Versuch. Andere Entwickler würden sich nicht an sowas wagen.
äh, wer hat noch mal oblivion entwickelt?;)

Peicy
2006-05-13, 11:56:13
Ach was :eek:
Ich dachte eigendlich bevor sie das Spiel kastrieren würden die ewig weiterentwickeln, jetzt haben sie sichs imo aber versaut.

squirrel
2006-05-13, 12:08:06
tja da haben sie wohl den mund etwas zu voll genommen und scheitern jetzt an der umsetzung

John Williams
2006-05-13, 12:17:57
insane in the membrane[/POST]']äh, wer hat noch mal oblivion entwickelt?;)

Bethesda???? :| :smile:

Kladderadatsch
2006-05-13, 12:19:38
John Williams[/POST]']Bethesda???? :| :smile:
ich wollte dich eigentlich widerlegen, aber gut;)

John Williams
2006-05-13, 12:28:09
Naja, habe bis zuletzt noch daran geglaubt das es noch erscheint, aber jetzt?
Duke Nukem Forever!

InsaneDruid
2006-05-13, 12:34:54
Na endlich ist das Thema Stalker vom Tisch. Friede seiner Asche. Geld gespaart.

Raff
2006-05-13, 12:39:02
Warum? Wer sagt, dass die ehemalige Grafikbombe (ja, ehemalige, jetzt schaut's altbacken aus) nicht doch eine Menge Spaß machen kann? ;)

MfG,
Raff

InsaneDruid
2006-05-13, 12:46:43
Ich fand nicht unbedingt die GFX als DAS Feature von Stalker, aber eben diese Aspekte das es eben kein 0815-Shooter ist, sondern eben einer mit RPG und Sim-Anteilen. 0815-Shooter die komplett zugescriptet sind, und deren Reiz einzig die GFX ist bin ich leid.

[dzp]Viper
2006-05-13, 13:22:20
Mellops[/POST]']Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=470021)

Das ein Jahr vor dem angepeilten Release.
Wahrscheinlich bleibt ein weiterer Simpelshooter ubrig, wenn es endlich erscheint. Den können sie gerne behalten.

genau das, was ich schon vor einem Jahr gesagt habe. Die haben sich völlig übernommen bei der KI und der Integration der (teilweise heftigen) Rollenspielaspekte.

Schon vor über einem Jahr wurde gesagt "Das game ist fertig - wir arbeiten nur noch an der KI und der balance" und als der Release immer weiter verschoben wurde, hätte jedem klar sein müssen, dass sie das, was sie versprochen haben einfach nicht umsetzen konnten.

[dzp]Viper
2006-05-13, 13:27:56
Immerhin siehts grafisch noch gut aus!

http://stalker.myexp.de/ger/community/screenshots/stalker-shadow-of-chernobyl-20060510032020383.jpg

http://stalker.myexp.de/ger/community/screenshots/stalker-shadow-of-chernobyl-20060510032022289.jpg

http://stalker.myexp.de/ger/community/screenshots/stalker-shadow-of-chernobyl-20060510032024602.jpg

geforce
2006-05-13, 13:46:33
Es ist schlicht und einfach schade um Stalker -- die MP-Beta hat im Internet mit ein paar Leuten jede Menge Spaß gemacht, die Grafik war super und hat einwandfrei performt -- das war auf einer X800Pro und vor ca. 4 Monaten! Wenn man Features nicht einhalten kann sollte man Sie auch nicht versprechen, wie schon gesagt: Es ist schade um das tolle Spielkonzept! Ich würde es auch in einem Jahr noch spielen wenn es wirklich so umgesetzt wurde wie versprochen! Die erste Stalker-Alpha war der Hammer -- die Atmospähre einfach nur total krass -- der Sound, die Grafik und das Mapdesign -- alles so verdammt stimmig. Meine 5.1-Anlage hat gedröhnt und ich war total faziniert ...

Ich warte!

MfG Richard ;)

Kladderadatsch
2006-05-13, 21:36:23
gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/33601/):
Doch am Ende der Präsentation sind alle Kugeln nutzlos. Einmal nicht aufgepasst und schon ist es geschehen: Ein Controller (ein Mutant mit telekinetischen Kräften) schnappt sich den Helden, schaltet ihn aus und beginnt gemütlich damit, ihn zu verspeisen. Das Gesehene lief ausnahmslos mit Direct-X-9-Effekten. Zwar hinkt Stalker im Vergleich zu etwa Crysis hinterher, transportierte aber in den Szenen einen immensen Batzen Atmosphäre. Zudem waren wir sehr angetan von den Wettereffekten und dem Tag- und Nachtwechsel, den man uns im Zeitraffer zeigte. Für einen echten war in der kürze der Zeit auf der E3 leider keine – genau, Zeit.
armed assault hat scheinbar einfach keine exklusive vorstellung geben wollen. thq schon, da gibts auch gute kritik;)

Gast
2006-05-15, 12:20:03
Ich nehme mal an, ihr habt das Spiel alle schon gespielt, dass ihr hier rummmeckern könnt. Letztendlich wird die KI nur teilweise gescripted zwecks Spielbalance-nicht weil man nicht genug Zeit hat. Klingt doch irgendwie positiv. Und schlafen und essen geht einem auf Dauer doch auch auf den Sack. Und wer Lust hat, wartet halt auf ne Mod in der man das machen muss.

tombman
2006-05-15, 15:37:05
Fazit: STALKER, das Versagen

;D;D

Naja, ich hoffe sie bekommen die Atmo + Realismus auch mit scripts gut hin :(

KraetziChriZ
2006-05-15, 15:50:43
Ich würde nicht voreilig urteilen.
Ich denke, STALKER wird ein guter Shooter, zumindest besser als der ganze 08/15 Käse...

gruß
chris

Saw
2006-05-15, 15:53:12
KraetziChriZ[/POST]']Ich würde nicht voreilig urteilen.
Ich denke, STALKER wird ein guter Shooter, zumindest besser als der ganze 08/15 Käse...

gruß
chris
Wenn sie sich endlich mal dazu durchbeißen würden es auch zu veröffentlichen.....

Slipknot79
2006-05-15, 15:54:31
Naja, jetzt wo alle Crysis gesehen ham, ziehen sie den Schwanz ein ;-) Timeshit zB auf unbestimmte Zeit verschoben oO

Super-S
2006-05-15, 16:01:10
Super-S[/POST]'];) Bald ist die Kohle verbraucht bei den Dev´s..... und der Laden wird geschlossen.

Könnte ich mir gut vorstellen.......

Ich quote mich mal selber.... ;)

tombman
2006-05-15, 16:22:06
Slipknot79[/POST]']Naja, jetzt wo alle Crysis gesehen ham, ziehen sie den Schwanz ein ;-) Timeshit zB auf unbestimmte Zeit verschoben oO
LOL! Wobei es mich bei timeshift doch sehr wundert, die demo lief doch anstandslos und die Videos sahen auch gut aus...keine Ahnung was die haben...

stav0815
2006-05-15, 17:07:15
KraetziChriZ[/POST]']Ich würde nicht voreilig urteilen.
Ich denke, STALKER wird ein guter Shooter, zumindest besser als der ganze 08/15 Käse...

gruß
chris

positiv is ja schonmal dass es nicht der 95248695436ste Weltkriegsshooter ist. Und solange die Umgebung immernoch so interaktiv ist und wenigstens die wichtigsten RPG Elemente drin sind is doch alles wunderbar. I hope so!

KraetziChriZ
2006-05-15, 17:16:52
tombman[/POST]']LOL! Wobei es mich bei timeshift doch sehr wundert, die demo lief doch anstandslos und die Videos sahen auch gut aus...keine Ahnung was die haben...

hmm, also mich nicht.
Okay, ich weiß ja das Du ein völlig krankes Up-To-Date-System hast, aber ich mit meiner 7800GS, nem 2,6er P4 und meinen 2GB Ram konnte die Demo auf 1024 mit 2xAA/8xAF afaik nicht ruckelfrei zocken. Kann auch sein, das es 1280@4xAA/16xAF war :P .. zumindest war die Performance für das gebotene nicht gerade Optimal - imho!

gruß
chris

Blackland
2006-05-15, 17:53:10
Na ja, wenns jetzt alles gescriptet läuft, was ist dann Neu? Warten wir halt auf Boiling Point2 :ugly:

Nyrad
2006-05-31, 09:03:09
In der neuen Gamestar (...) ist Stalker die E3 Titelstory. Anscheinend hat der Publisher einen Typ den man in der Branche nur "Das Messer" nennt auf GSC Gameworld angesetzt, der lässt jetzt alles streichen was er für unnötig befindet und macht dem Team mächtig druck (O-Ton GSC: "Sojemanden hätten wir schon vor Monaten gebraucht") ;D

Wie auch immer, das Spiel scheint laut diesem Berich doch noch der Ego Shooter Hoffnungsträger zu werden, sogar die Weggestrichenen Features werden positiv angenommen da diese nur unnötig kompliziertes Micro Management gewesen sein sollen.

Es gibt auf der Heft DVD übrigends auch ein Preview Video von der E3 mit der neuesten Shader 3.0 Version und dem Schattensystem an dem so lange gearbeitetet wurde.

Habs eben gesehen und für sehr gut empfunden. Klar gibts immer was zu meckern aber insgesamt machts nen ziemlich guten Eindruck, vorallem in Innenlevels scheint es gut was zu bieten.

Sollte also wirklich Anfang 2007 kommt (und mit Anfang meine ich nicht Herbst :P) dann könnte sich der ein oder andere noch wirklich positiv überraschen lassen..

little homer
2006-05-31, 09:21:54
Ich hoffe nur, die finden nen guten Kompromiss zwischen Unnötiges rausstreichen und Interessantes, Innovatives drinlassen.
Nicht, dass nach dem Kürzen genau die Sachen fehlen, die Stalker so "anders" sein lassen.

3d
2006-05-31, 11:24:16
anfang 2007 gibts crysis und die neue unreal engine, und bestimmt noch vieles mehr.
da wird stalker keine chance haben dagegen zu halten.

Tommes
2006-05-31, 11:25:34
"Das Messer", "GameStar", "Hoffnungsträger"... hört sich sehr gekauft an.

Edit: Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen!

dogmeat
2006-05-31, 13:41:33
little homer[/POST]']Ich hoffe nur, die finden nen guten Kompromiss zwischen Unnötiges rausstreichen und Interessantes, Innovatives drinlassen.
Nicht, dass nach dem Kürzen genau die Sachen fehlen, die Stalker so "anders" sein lassen.
Nö das wird nur daraus hinaus laufen, dass alles "Neue" rausgeworfen wird und so Mainstreamsachen die sich gut verkaufen drinne bleiben.

DIABOLOS
2006-05-31, 15:35:33
dogmeat[/POST]']Nö das wird nur daraus hinaus laufen, dass alles "Neue" rausgeworfen wird und so Mainstreamsachen die sich gut verkaufen drinne bleiben.

Konnte im Artikel nicht von großartigen Streichungen finden. Es wird z.B. wegfallen: Schlafen, Essen, Trinken, das betanken von Autos wenn denn Autos es bis ins Spiel schaffen. Bei der Künstlichen Intelligenz wurde ja angekündigt das Teile durch Scripte ersetzt werden. Dazu wurde geschrieben das z.B. der Angriff eines Hubschraubers über Scripte läuft, aber die anderen Stalker weiterhin über die Künstliche Intelligenz sowie wohl alles lebendige. In großem und ganzen sollen es halt einfach Dinge sein die das Spiel unnötig kompliziert machen aber das vorranschreiten hindern. Na warten wir es mal ab. Solang die Rollenspielelemente drin bleiben is es gekauft. Und da es mal was anderes als WW2 Scenario is auch mal gut.

little homer
2006-05-31, 15:57:53
DIABOLOS[/POST]']Konnte im Artikel nicht von großartigen Streichungen finden. Es wird z.B. wegfallen: Schlafen, Essen, Trinken, das betanken von Autos wenn denn Autos es bis ins Spiel schaffen. Bei der Künstlichen Intelligenz wurde ja angekündigt das Teile durch Scripte ersetzt werden. Dazu wurde geschrieben das z.B. der Angriff eines Hubschraubers über Scripte läuft, aber die anderen Stalker weiterhin über die Künstliche Intelligenz sowie wohl alles lebendige. In großem und ganzen sollen es halt einfach Dinge sein die das Spiel unnötig kompliziert machen aber das vorranschreiten hindern. Na warten wir es mal ab. Solang die Rollenspielelemente drin bleiben is es gekauft. Und da es mal was anderes als WW2 Scenario is auch mal gut.

Ja, aber schlafen, essen, trinken und Autos betanken sind doch Rollenspielelemente, die das Spiel in meinen Augen eher abrunden lassen, so wie das Fleisch braten in Gothic ;D .
Jetzt scheinen sie es auf einen Shooter runterkürzen zu wollen.
Na mal schauen, was da über bleibt.

Smoke Screen
2006-05-31, 18:42:35
dogmeat[/POST]']Nö das wird nur daraus hinaus laufen, dass alles "Neue" rausgeworfen wird und so Mainstreamsachen die sich gut verkaufen drinne bleiben.

Diese Befürchtung hab ich auch so irgendwie,das nu kräftig simplifiziert wird.
Mal abwarten was am Ende übrig bleibt.

dogmeat
2006-05-31, 19:30:17
DIABOLOS[/POST]']Es wird z.B. wegfallen: Schlafen, Essen, Trinken, das betanken von Autos wenn denn Autos es bis ins Spiel schaffen.
Wirklich? Schade, sind nämlich so die Sachen die imo dem Spiel den nötigen Schuss Realismus geben. Sollte imo drinne bleiben. Fand das nämlich schon bei MGS3 genial, dass man sich während der Mission Nahrung aus der lokalen Flora & Fauna beschaffen muss um nicht irgendwann erschöpft umzukippen.

Huhamamba
2006-05-31, 21:32:41
dogmeat[/POST]']Wirklich? Schade, sind nämlich so die Sachen die imo dem Spiel den nötigen Schuss Realismus geben. Sollte imo drinne bleiben. Fand das nämlich schon bei MGS3 genial, dass man sich während der Mission Nahrung aus der lokalen Flora & Fauna beschaffen muss um nicht irgendwann erschöpft umzukippen.
Dito. :(

Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Entwickler das SDK veröffentlichen (dürfen) und sich einige fleißige Modder finden lassen.^^

Nvidia5
2006-05-31, 21:45:17
Gibts noch immer die Demo wo dich ne Ratte mit einem Schlag killt? :naughty: :crazy2:
Ich hatte sie mal.

Mellops
2006-06-01, 09:33:45
Und weiter gehts. :(

Entgegen früherer Ankündigungen ist STALKER nicht frei von Unterbrechungen durch Ladezeiten.
Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=474460)

Leider vergeht noch viel Zeit bis zum Release, es ist also noch viel Zeit für mehr dieser Botschaften.

DIABOLOS
2006-06-01, 15:57:26
Was is daran neu? Mir is schon lange bekannt gewesen das twischen Zonen geladen wird. Was anders hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört :|

Mellops
2006-06-01, 16:23:39
DIABOLOS[/POST]']Was is daran neu? Mir is schon lange bekannt gewesen das twischen Zonen geladen wird. Was anders hab ich bis jetzt auch noch nicht gehört :|
"Etwas, das uns während des Zonenwechsels auffiel, war ein Ladebildschirm. Sharpe erklärte, diese Pausen würden nicht nur beim Sprung zwischen Bereichen auftreten, sondern auch, wenn man sich durch die Welt bewegt."

Von einer frei begehbaren Welt erwarte ich, dass im Hintergrund nachgeladen wird.
Man stelle sich vor, Oblivion würde bei den kurzen Nachladerucklern das Spiel aus- und einen Ladebildschirm einblenden, das zerstört die Atmosphäre völlig.

stav0815
2006-06-01, 18:02:35
Mellops[/POST]']Von einer frei begehbaren Welt erwarte ich, dass im Hintergrund nachgeladen wird.
Man stelle sich vor, Oblivion würde bei den kurzen Nachladerucklern das Spiel aus- und einen Ladebildschirm einblenden, das zerstört die Atmosphäre völlig.

dito.
da heutzutage die meistens Games PCs mehr als 1GB Ram haben, sollte es durchaus möglcih sein, die Welt im Hintergrund nac hzuladen. Für ältere Rechner könnte man ja dann einen Ladebildschirm einführen. Das wär zumindest ein guter Kompromiss!

Railer
2006-06-01, 18:24:50
Far Cry macht es ja auch ohne Probleme. IIRC wird der gesamte Kontent (bzw. die Insel) im Hintergrund dynamisch nachgeladen.

Mills
2006-06-01, 18:43:20
Railer[/POST]']Far Cry macht es ja auch ohne Probleme. IIRC wird der gesamte Kontent (bzw. die Insel) im Hintergrund dynamisch nachgeladen.
Was so nicht ganz stimmt - die ohne laden begehbare Welt ist zwar groß - es gibt bei FC aber sehr wohl auch abgetrennte Levels zwischen denen heftig nachgeladen wird.

DeusExMachina
2006-06-01, 20:03:03
bei Boiling Point wird nie getrennt nachgeladen, und die Insel ist wirklich riesig, aber hauptsache das Spiel hat später eine tolle Athmosphäre, die mich richtig in ihren Bann zieht :)

P.S.: Boiling Point kann man in Version 2.0 mal spielen (wenn man auf Fahrphysik keinen allzu großen Wert legt ;) )

[dzp]Viper
2006-06-16, 14:53:22
Neue Screenshots - DX9

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/712/712884/stalker-shadow-of-chernobyl-20060615035411443.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/712/712884/stalker-shadow-of-chernobyl-20060615035413005.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/712/712884/stalker-shadow-of-chernobyl-20060615035414568.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/712/712884/stalker-shadow-of-chernobyl-20060615035416271.jpg

Killeralf
2006-06-16, 14:56:49
'[dzp]Viper'[/POST]']Neue Screenshots - DX9


Mhh, fein, fein, ich hoffe nur der übertriebene bloomeffekt (HDRR?) läßt sich abschalten.

Kladderadatsch
2006-06-16, 16:36:45
sieht nett aus; bisschen kahl in der ferne, aber ok:)

hoffentlich sagt mir die engine zu, dass game dürfte im mp nämlich recht interessant werden.

Slipknot79
2006-06-19, 15:39:59
neue shots oO

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/juni/neue_bilder_stalker/

Kladderadatsch
2006-06-19, 15:42:58
die sind alt. :wink:

[dzp]Viper
2006-06-20, 09:41:54
insane in the membrane[/POST]']die sind alt. :wink:
da muss ich dich enttäuschen. Es gab mal ähnliche aber ohne DX9 Modus. Diese hier sind neu ;)

radi
2006-06-20, 09:44:49
Hm wenn sie sich net beeilen siehts schon wieder alt aus wenns rauskommt!

Kladderadatsch
2006-06-20, 14:16:23
'[dzp]Viper'[/POST]']da muss ich dich enttäuschen. Es gab mal ähnliche aber ohne DX9 Modus. Diese hier sind neu ;)
hier, sogar mit gamestar-siegel;)

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=799&mode=2&galleryId=510&picNum=3

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=461&mode=2&galleryId=510&picNum=1

etc.

die sind da schon mindestens eine woche.

übrigens, wirklich neu ist imo der:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=20&mode=2&galleryId=510&picNum=0

John Williams
2006-08-13, 21:20:22
Was gibt es neues von unserem langerwarteten Ego Shooter?
Ich weiss noch vor über 3 Jahren als ich zum ersten mal von Stalker ein Video beim Kumpel gesehen habe war ich so neidisch auf das PC Lager.
Mittlerweile bin ich selbst PC Besitzer und Stalker ist immer noch nicht erschienen.

nomad
2006-08-14, 12:18:22
das wird so ne ähnliche geschichte wie mit duke glaub ich:rolleyes:

Gast
2006-08-14, 13:47:35
Na ich begnüg mich grade mit den beiden Leaked-demos.
Die von 20002 sieht schon hammergeil aus wie ungefähr Halflife 2
aber leider alles zu spät:-(

stav0815
2006-08-14, 13:57:28
Was mich sehr stört ist, dass auf der einen Seite scharfe Texturen und HDR/Bloom verwendet werden.
An anderer Stelle sind die Texturen jedoch pixelig und die ganze Landschaft sieht karg aus.

Sorry, also ich glaub es ist dort so dass die Programmierer einiges aufm Kasten haben aber die Content Creators einfach nur bescheiden arbeiten.