PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stalker News


Seiten : 1 2 3 [4]

Gast
2006-08-14, 14:03:59
Na die Engine ist ja jetzt schon ziemlich alt vielleicht 5+ Jahre

g-string 3
2006-08-14, 14:09:50
Es hies mal, Stalker würde gut auf ner nv20 laufen.
Gibt es andere Infos zu den Systemvoraussetzungen?

Gast
2006-08-14, 14:14:57
ne glaube nicht, die müssen ja erstmal das Spiel fertig kriegen

lilgefo~
2006-08-14, 14:16:53
Es hies mal, Stalker würde gut auf ner nv20 laufen.
Gibt es andere Infos zu den Systemvoraussetzungen?

Spiele die noch entwickelt werden laufen meißt von Entwiklcungsanfang bis ende super mit der jeweils derzeitigen Highend Hardware. ; D

Doom 3 lief anfangs auch toll mit ner Radeon 8500. Eine Ti 4600 war paar Monate später aber eher anzuraten und eigentlich war wieder ein paar Monate später eine fx5900ultra die beste Wahl. ;)

g-string 3
2006-08-14, 14:32:31
Mal schauen. Sollte Stalker gut sein, dann rüste ich vlt. mal auf.

l@mer
2006-08-14, 14:38:57
Von welcher demo reden die alle? Es gibt doch von STALKER keine demo, oder?:confused:

Die_Allianz
2006-08-14, 14:47:53
Von welcher demo reden die alle? Es gibt doch von STALKER keine demo, oder?:confused:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leak

Jules
2006-08-14, 14:56:59
Von welcher demo reden die alle? Es gibt doch von STALKER keine demo, oder?:confused:

nicht wirklich, er meint die alpha version von STALKER.

Jules
2006-08-14, 15:02:51
Es hies mal, Stalker würde gut auf ner nv20 laufen.
Gibt es andere Infos zu den Systemvoraussetzungen?

das kann ich soagr aus erster hand bestätigen, leif auf einem AMD 1800+ /512 ddr1 / geforce 3 reibungslos mit ca. 40-50 fps.

nur ist das problem (welches eigentlich keins ist) dass das spiel, zeit zu zeit immer mehr grafikupdates bekommt, bis es erscheint, damit es auch up to date ist.

damals war noch nicht mit bump/normal-maps oder hdr
mittlerweile siehts anders aus...............alles vollgestopft damit.
sogar außenareale, welche irgendwie ihren realistischen touch dadurch verloren haben, imo.

Gast
2006-08-14, 15:26:51
@Jules

Ja normal. Die erste Leak Version war ja auch ziemlich mau von der Grafik und von 2002.

Anderer Gast
2006-08-14, 15:29:28
Na die die Texturen fande ich trotzdem hübsch

John Williams
2006-08-14, 18:23:19
@Jules

Ja normal. Die erste Leak Version war ja auch ziemlich mau von der Grafik und von 2002.

Ich finde die Demo sieht immer noch Klasse aus. Bietet Texturen die teilweise fotorealistisch anmuten.

l@mer
2006-08-14, 19:39:23
Mo gibts die demo zu downloaden?

John Williams
2006-08-14, 19:40:39
Mo gibts die demo zu downloaden?

Offiziell nirgends.

stav0815
2006-08-14, 20:04:39
Ich finde die Demo sieht immer noch Klasse aus. Bietet Texturen die teilweise fotorealistisch anmuten.

Tja, ich gehöre zu denen die die Alpha ned hatten. Und auf den Screens sehen die Texturen teilweise nach super-genial aus und teilweise nach Need for Speed - Matsch

Gast
2006-08-15, 12:37:37
Die Alpha hatte aber schon gras , was zwar spät aufbaut aber immerhin
und die Weitsicht war auch schon gut für damalige Verhältnisse.

geforce
2006-08-15, 14:00:59
Es gab von Stalker zwei Alphas und eine Multiplayer-Demo.

Die Multiplayer-Demo hat richtig Spaß gemacht und funktionierte schon richtig gut. Die Anomalien waren ganz spaßig, die Waffen gut ausbalanciert und die Graifk für die Zeit ok. Die Alphas waren reine Show-Programme. Kein Menü, starten nur über Consolenbefehle und so weiter. Die erste Alpha war noch sehr anfällig und hatte keine K.I., kaum Waffen aber dafür eine sehr gute Grafik und einen hervorragenden Sound. Es gab einen Trigger in einer Map kurz unter einem Dach wo man dann in den vollen Genuß von 5.1-Sound gekommen ist. Tropfen von allen Seiten und jede Menge Gruselsounds und total geniale Musik. Naja, kann man mittlerweile alles legal im Internet nachlesen oder man schaut mal ins Stalker-Forum. Wenn sich nichts mehr tut an dem Spiel wirds eine richtige Totgeburt denn die Fangemeinde ist leider nicht groß genug ...

MfG Richard ;)

Kladderadatsch
2006-08-15, 14:04:33
Die Alpha hatte aber schon gras , was zwar spät aufbaut aber immerhin
und die Weitsicht war auch schon gut für damalige Verhältnisse.
die weitsicht? die map war verdammt klein. außerdem schwebten gras und blätter einen meter über dem boden.

die mp-demo war wirklich schon verdammt ausgereift. außerdem hatte man hunderte konsolenbefehle zur auswahl, anhand derer man die grafiksettings ganz gut testen konnte. eine 6800gt war jedenfalls schnell überfordert. (in 1600x1200)

John Williams
2006-08-15, 15:56:22
Tja, ich gehöre zu denen die die Alpha ned hatten. Und auf den Screens sehen die Texturen teilweise nach super-genial aus und teilweise nach Need for Speed - Matsch

Ich habe sie auch nicht. Beim Kollege gesehen.

Genatic
2006-08-15, 16:07:36
die erste alpha war ja wol richtig geil es gab nen halb sinbgelplayer level mit gegnern nich wie die multiplayer beta .....und die alpha lief auch ast rein auf ner geforce 4200 und sah hammer geil aus für damalige verhältnissse

Jules
2006-08-15, 17:10:09
hab auch die erste alpha gehabt oder immer noch auf cd vllt. rumfliegen, kp, aber das game sah sowas von genial aus, nur die KI exestierte da noch nicht wirklich:redface:

weitsicht gab es da, und texturen waren bis auf ein paar ausnahmen richtig knackig.

musste man alles per konsole machen ud war auch noch sehr instabil.

PS: solche himmelstexturen gabs bis heute kaum zu sehen, einfach bombe.

dildo4u
2006-08-24, 03:00:08
Neue Pics


http://static.4players.de/premium/Screenshots/c6/d3/1687003-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/4e/69/1687002-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/5e/86/1687001-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/76/67/1687000-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/ea/a4/1686999-vollbild.jpg

Besonders das letzte Bild erzeugt ja schon eine geile Atmo.

http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=screenshot_list&sid=&world=stalker&setid=13393

Foxbat
2006-08-24, 14:06:53
gibts die demo wo zum runterladen?

[dzp]Viper
2006-08-24, 14:09:51
gibts die demo wo zum runterladen?

es gibt keine demo

DIABOLOS
2006-08-24, 20:53:40
So zurück von der GC und was gabs zu sehen? Richtig, Stalker MP :).
Zwar nur kurz gespielt aber ich fand die Grafik sehr Stimmig und schön. Un das Realtime Wetter war einfach nur der Hammer. Regen, Blitze Sonne, Bewölk, Nachts und das passiert alles flüssig. Das einzige ws zu bemängeln war sind die Texturen die eben nicht mehr ganz so schön wie vor ein paar Jahren aussahen. Aber im Gesamten wirkt es einfach sehr gut.
Der Multispieler selbst, es wurde Deathmatch gespielt, hat auch ne Menge Spaß gemacht. Die Map war schön groß, natürlich keine Latenzprobleme bei 9 Leuten über Lan und schöne Feuergefechte. Einfach rumballern geht nicht, sondern stehen bleiben und zielen ist angesagt, wenn man treffen will ^^.
Nur leider is der Spiel-Server des öfteren abgestürtzt und vom Single Player gabs auch iweder nichts zu sehen.

Neon3D
2006-08-25, 22:54:52
hast du irgenwas zum rpg-bereich des spiels gesehen oder nur balleraction?

DIABOLOS
2006-08-26, 14:10:34
hast du irgenwas zum rpg-bereich des spiels gesehen oder nur balleraction?

Ne, wirklich nur Multiplayer, also Balleraction.

[dzp]Viper
2006-08-26, 18:49:02
Ne, wirklich nur Multiplayer, also Balleraction.


Und das lustige war, dass es die selbe Map war die auch letztes Jahr gezeigt wurde. Ich habe da so ziemlich 0 Fortschritt gesehen (ausser, dass ich keine Abstürze mehr beobachtet habe ;D )

Aber sonst war ich von der Stalker Präsentation sehr enttäuscht auf der GC...

l@mer
2006-08-26, 18:50:23
So zurück von der GC und was gabs zu sehen? Richtig, Stalker MP :).
Zwar nur kurz gespielt aber ich fand die Grafik sehr Stimmig und schön. Un das Realtime Wetter war einfach nur der Hammer. Regen, Blitze Sonne, Bewölk, Nachts und das passiert alles flüssig. Das einzige ws zu bemängeln war sind die Texturen die eben nicht mehr ganz so schön wie vor ein paar Jahren aussahen. Aber im Gesamten wirkt es einfach sehr gut.
Der Multispieler selbst, es wurde Deathmatch gespielt, hat auch ne Menge Spaß gemacht. Die Map war schön groß, natürlich keine Latenzprobleme bei 9 Leuten über Lan und schöne Feuergefechte. Einfach rumballern geht nicht, sondern stehen bleiben und zielen ist angesagt, wenn man treffen will ^^.
Nur leider is der Spiel-Server des öfteren abgestürtzt und vom Single Player gabs auch iweder nichts zu sehen.

Auf welchem rechner haben die das gezockt?

Noogman
2006-08-26, 18:55:30
Hätten die Stalker-Mannen wenigstens 8 der 9 Plätze im Hintergrund mit eigenen Leuten besetzen sollen und den Zuschauern das als Single Player verkauft --> sehen sie nur, unsere KI rockt :biggrin:

Spaß beiseite, ich glaub schon das Stalker gut wird, auch wenn es eine schwere Geburt ist.

l@mer
2006-08-26, 19:00:45
Weiss schon jemand was zu den Hardware Anforderungen?

Kladderadatsch
2006-08-26, 19:03:58
es wurde doch gerade auf den letzten seiten darüber geschrieben: eine geforce4 reichte für die frühen leaked betas vollkommen aus. die letzten geleakte mp-version konnte eine 6800gt erst mit 8xs ausreizen. bis stalker rauskommt, ist das lowend;)

Gast
2006-10-09, 15:44:10
Interview von IGN mit dem Produzenten Dean Sharpe:

http://pc.ign.com/articles/737/737610p1.html

Speziell das hier:

IGN:...There are so many FPSes out there nowadaways. What makes S.T.A.L.K.E.R different?
Dean Sharpe: I don't know if S.T.A.L.K.E.R. is really has any huge differences....

stimmt schon etwas nachdenklich, wird wohl doch nur ein Shooter mit interessantem Szenario und (hoffentlich wenigstens) guter Atmoshäre.

Slipknot79
2006-10-09, 15:55:01
Interview von IGN mit dem Produzenten Dean Sharpe:

http://pc.ign.com/articles/737/737610p1.html

Speziell das hier:

IGN:...There are so many FPSes out there nowadaways. What makes S.T.A.L.K.E.R different?
Dean Sharpe: I don't know if S.T.A.L.K.E.R. is really has any huge differences....

stimmt schon etwas nachdenklich, wird wohl doch nur ein Shooter mit interessantem Szenario und (hoffentlich wenigstens) guter Atmoshäre.



Allein diese Aussage ist schon ein Kaufgrund, endlich mal kein Marketinggelabbere.

Gast
2006-10-09, 16:06:46
Allein diese Aussage ist schon ein Kaufgrund, endlich mal kein Marketinggelabbere.

Auch wieder wahr. :)

Kladderadatsch
2006-10-09, 16:09:04
dass die auch nur mit wasser kochen, war von vornherein klar. nur schade, dass sie das selbst erst so spät realisierten..

xL|Sonic
2006-10-09, 16:10:37
dass die auch nur mit wasser kochen, war von vornherein klar. nur schade, dass sie das selbst erst so spät realisierten..

Naja, hätten sie sich nicht übernommen und vielleicht mehr Erfahrung und mehr Manpower hinter dem Projekt von Anfang an gehabt, hätte durchaus deutlich mehr draus werden können...aber so hat man leider viel Potential verschenkt.

Fusion_Power
2006-10-09, 16:12:20
*Räkel*
So, da ich mich schon länger nicht mehr mit den aktuellen PC-Spielen beschäftige (mangels aktuellem Rechner) hab ich auch seit Äonen nix mehr von Stalker mitbekommen.

Öh, DAS IST IMMER NOCH NICHT DRAUßEN? :D :D :D

Ich hab doch zur GC2004 schon den Multiplayer genießen können. Öhem, sah schon damals ziemlich ready aus das Ganze. OK, hab seither nicht mehr viel von dem Stand des Games gehört.

Gibts Gründe, warum sich da ein leichtes DN4E -Feeling breitmacht?

xL|Sonic
2006-10-09, 16:14:35
Man hat sich schlicht und ergreifend überworfen mit den ganzen Dingen, die sie implementieren wollten. Das ganze war wohl eine Nummer zu groß für GSC, dann ist noch ein Publisher abgesprungen, hat den Geldhahn zugedreht afair und nun wird es stark vereinfacht auf den Markt geworfen. Es bleibt abzuwarten, wieviel vom eigentlich geplanten den Weg ins Spiel schafft.

Kladderadatsch
2006-10-09, 16:17:34
die wollten das spiel doch schon längst rausbringen. blos bekamen sie das vom publisher untersagt.

Noogman
2006-10-09, 18:11:49
die wollten das spiel doch schon längst rausbringen. blos bekamen sie das vom publisher untersagt.jo, wegen den vielen bugs, böser böser publisher:wink:

Neon3D
2006-10-09, 19:26:31
die wollten das spiel doch schon längst rausbringen. blos bekamen sie das vom publisher untersagt.

in rußland gibt es stalker schon zu kaufen. zwar nicht ganz fertig, aber spielbar.:ugly2:

hatte zumindest jemand mal berichtet.

Fusion_Power
2006-10-10, 21:18:03
"stark vereinfacht" ? Hm, kaum zu glauben. Selbst bei den allerersten Vorstellungen des Spieles vor Jahren wirkte es doch schon sehr ausgereift. Und die Devs waren bis heute sicher nicht untätig.
Sehr unwahrscheinlich, dass so ein gutes Spiel plötzlich so schlecht geworden sein soll "über Nacht" ^^""

Railer
2006-10-11, 09:30:02
"stark vereinfacht" ? Hm, kaum zu glauben. Selbst bei den allerersten Vorstellungen des Spieles vor Jahren wirkte es doch schon sehr ausgereift. Und die Devs waren bis heute sicher nicht untätig.
Sehr unwahrscheinlich, dass so ein gutes Spiel plötzlich so schlecht geworden sein soll "über Nacht" ^^""

So ein gutes Spiel? Aha, schon durchgezockt?
Das Spiel kann nicht gut sein, solange es nicht draussen ist. Es sollte laut Ankündigungen angeblich gut sein, aber das ist auch alles.

Tatsachen sind aber:

1. dass die Monster lange Zeit nicht da waren und die Paar stück die gezeigt wurden, allesamt buchstäblich nach Kacke aussehen
2. dass die tolle KI immer noch nicht gezeigt wurde (abgesehen von den Viechern, die recht wenig mit Intelligenz zu tun haben.
3. dass die Animationen nach spastischem Gezucke aussehen

Fusion_Power
2006-10-11, 19:46:11
Äh, ich meinte ehr "nach allem, was drüber geredet, gezeigt und prophezeiht wurde"-gutes Spiel. ;)
Ok, is ja nix neues, dass seitens der Promoter nur Blockbuster an Spielen entstehen aber die Idee zu Stalker an sich war damals dann doch mal was herausragendes aus der Masse.
Aber wie schon bemerkt, was davon übrigbleibt, muss sich wohl noch zeigen.

anorakker
2006-10-31, 01:25:58
http://stalker.onlinewelten.com/downloads.php?load_id=96&filename=stalker_intro.rar


intro video....sieht nicht schlecht aus, vllt. kommt da ja doch noch was

Kladderadatsch
2006-10-31, 06:20:29
http://stalker.onlinewelten.com/downloads.php?load_id=96&filename=stalker_intro.rar


intro video....sieht nicht schlecht aus, vllt. kommt da ja doch noch was
:eek:
bis zu der szene, wo der händler das fleisch schluckt, war ich mir unsicher, ob das nun gefilmt oder gerendert war. einfach wahnsinn, was die engine drauf hat. (und die entwickler; die animationen sehen dort dermaßen echt aus..)
hoffentlich bekommen wir davon auch was ingame zu sehen.:)

ps.: ich mache mir aber keine sorgen mehr, dass das game floppt. wenn die athmosphäre, die das intro schafft, bleibt, wird das game nach wie vor der hammer!

AYAlf
2006-10-31, 08:30:11
also meine ganz ehrlich meinung ist... (die keiner hoeren will)

stalker wird nicht auf den markt kommen ... es ist vorbei! chance vertan, pech gehabt, auf kies gefurzt! :P

Gunslinger
2006-10-31, 08:34:41
Großartige Atmosphäre. Aber mit ingame hat das soviel zu tun wie Introvideos von Blizzard mit den dazugehörigen Spielen.

btw. "Kill the gunslinger" :eek:

redlock
2006-10-31, 09:55:04
das ist definitv kein ingame. der detailgrad des hühnchens, der weise, gesichter, ... ist selbst mit ue3 derzeit anscheinend nicht zu zaubern (zumindestens habe ich das noch nicht gesehen)

mittlerweile stehe ich stalker sehr skeptisch gegenüber. die engine ansich scheint schön flott zu sein, jedoch wurde an vielen stellen in den letzten jahren eher verschlimmbessert bzw. nicht weiterentwickelt.
wenn ich mir die dx9 shots anschaue so wundert es mich immer noch wie man die pflanzenwelt von anno 2002 jetzt noch benutzt oder man statt sinnvolles hdr einfach übertriebenes bloom einsetzt. naja.

nomad
2006-10-31, 18:48:40
ich glaub auch nicht das es ingame ist.wenn es aber doch ingame sein sollte ,dann will ich nicht dran denken was man dafür für ein rechner braucht:rolleyes:

Mills
2006-10-31, 21:43:40
Schick. Aber denk irgendwie auch das das vorberechnet ist. Laut Anorakker soll das ja
http://stalker.onlinewelten.com/downloads.php?load_id=96&filename=stalker_intro.rar
intro video....sieht nicht schlecht aus, vllt. kommt da ja doch noch was
das Intro video sein?! Intro Video - ergo nix realtime. Oder? :confused:

Blackland
2006-10-31, 22:23:35
Na logo war das nicht Ingame.... aber ich fands einfach FETT...!!!! Respekt! :up:

Kladderadatsch
2006-10-31, 22:39:32
Na logo war das nicht Ingame.... aber ich fands einfach FETT...!!!! Respekt! :up:
natürlich. dass bei dieser grafik mitsamt der info, dass es sich hier um den intro-trailer handelt, erst mal eine halbe seite lang daran gezweifelt wird, dass das ingame-grafik sei, ist schon irgendwie peinlich..

ed1k
2006-10-31, 22:54:14
Yeah....endlich ein Lebenszeichen...

Ich finds HAMMER :)....logo is das vorgerendert....

hat irgendwie was von Wolfenstein....hoff. wir haben 2007 das Vergnügen :)

Gunslinger
2006-11-01, 08:25:56
natürlich. dass bei dieser grafik mitsamt der info, dass es sich hier um den intro-trailer handelt, erst mal eine halbe seite lang daran gezweifelt wird, dass das ingame-grafik sei, ist schon irgendwie peinlich..

Deine Meinung zum Trailer hatte aber IMO genau diese Aussage. Scheinbar habe ich es aber falsch aufgefasst.

:eek:
bis zu der szene, wo der händler das fleisch schluckt, war ich mir unsicher, ob das nun gefilmt oder gerendert war. einfach wahnsinn, was die engine drauf hat.

Gast
2006-11-01, 08:46:50
nur vorgerendert aber so sollten games eigentlich heute ausschaun.

Kladderadatsch
2006-11-01, 08:49:41
Deine Meinung zum Trailer hatte aber IMO genau diese Aussage. Scheinbar habe ich es aber falsch aufgefasst.
und warum editierst du den folgenden satz weg?
hoffentlich bekommen wir davon auch was ingame zu sehen.:)

dass die engine ingame nicht ihr volles potential zeigt, ist doch selbstverständlich..

edit: *alla hopp*, kenne ich;)

Gunslinger
2006-11-01, 09:05:35
und warum editierst du den folgenden satz weg?:|
hoffentlich bekommen wir davon auch was ingame zu sehen.:)

dass die engine ingame nicht ihr volles potential zeigt, ist doch selbstverständlich..

Ist irgendwie nicht meine Woche, ... das hab ich dann zweimal überlesen.

Das Missverständnis ist jetzt also geklärt. :redface:

UlcerousVomitus
2006-11-01, 12:50:44
Wäre ja mal nicht schlecht wenns doch noch kommen würde ;-)
Intro ist sehr gut gemacht!

ShadowXX
2006-11-01, 13:08:44
und warum editierst du den folgenden satz weg?
hoffentlich bekommen wir davon auch was ingame zu sehen.:)

dass die engine ingame nicht ihr volles potential zeigt, ist doch selbstverständlich..

edit: *alla hopp*, kenne ich;)
Trotzdem frage ich mich, wie du von einem Render-Trailer auf die Engine des Games schliesst?

einfach wahnsinn, was die engine drauf hat.

Kladderadatsch
2006-11-01, 16:18:11
Trotzdem frage ich mich, wie du von einem Render-Trailer auf die Engine des Games schliesst?
ist das nicht mit der stalker-engine gerendert, die auch für das spiel zum einsatz kommt?:confused:

mapel110
2006-11-01, 16:20:17
ist das nicht mit der stalker-engine gerendert, die auch für das spiel zum einsatz kommt?:confused:
kann schon sein, dass es mit der engine gerendert wurde, allerdings dannach stark weiterbearbeitet (seiner Meinung nach, hab Video nicht gesehen)

MuLuNGuS
2006-11-07, 11:46:36
dürfen wir es 2007 noch erleben?

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/stalker/1465957/stalker.html

Gast
2006-11-07, 14:34:35
wohl eher nich

Tommes
2006-11-07, 19:49:46
Oh toll, man darf nicht selber fahren. Noch ein Feature weniger :)

jay.gee
2006-11-07, 20:26:44
Oh toll, man darf nicht selber fahren. Noch ein Feature weniger :)

Ich könnte wetten, dass Stalker-Light der richtige Schritt ist. Zumindestens könnte dieser Weg einen coolen Shooter garantieren. Nicht mehr, aber ebend auch nicht weniger. :)

Seraf
2006-11-16, 18:23:53
Amazon.de

Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2006 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.

http://www.amazon.de/gp/product/B0001ZWYLW/ref=br_nf_5_3/302-1420811-4560804

Ein Scherz?

UlcerousVomitus
2006-11-16, 19:07:39
Was sonst?

Blackland
2006-11-16, 19:36:24
Ich könnte wetten, dass Stalker-Light der richtige Schritt ist. Zumindestens könnte dieser Weg einen coolen Shooter garantieren. Nicht mehr, aber ebend auch nicht weniger. :)
Wie sollen aber die langen Wege dann zurückgelegt werden? Erschließt sich mir noch nicht ganz. Dass das Feature gecancelt wurde wegen massiven Problemen ist ja mittlerweile bekannt. Doch wenn sich noch mehr der großartigen Neuerungen im Sande verlaufen, wird am Ende ein 08/15-Shooter übrigbleiben...

Da fällt mir gerade ein - wenn man das noch erscheinende Spiel "Bus Driver" und STALKER verknüpft ...... mh.... :devil:

Gast
2006-11-23, 14:27:30
Neues Preview mit dem aktuellen Status.

http://www.gamespot.com/pc/action/stalker/news.html?sid=6162089&tag=topslot;action;2&om_act=convert&click=topslot

Sieht immer noch Klasse aus finde ich.

Gast
2006-11-24, 16:13:08
Jetzt noch mit Video...........................

Schade das sie aufgrund von Massentauglichkeit des Spiels von ihrer ursprünglichen Idee abgewichen sind.

Kladderadatsch
2006-11-24, 16:31:49
Jetzt noch mit Video...........................

Schade das sie aufgrund von Massentauglichkeit des Spiels von ihrer ursprünglichen Idee abgewichen sind.
was hat massentauglichkeit mit übernehmen zu tun?

redlock
2006-11-24, 19:52:23
hier gibts massig neue screenshots aus der DX9 Fassung.
Die in den Innenräumen sehen sehr gut aus:

http://infostore.org/info/2257340?p=0&s=3

http://infostore.org/info/2257507/DX9_insidegamer.nl%20(27).jpg?s=200&r=0http://infostore.org/info/2257582/DX9_insidegamer.nl%20(23).jpg?s=200&r=0http://infostore.org/info/2257587/DX9_insidegamer.nl%20(19).jpg?s=200&r=0
http://infostore.org/info/2257601/DX9_insidegamer.nl%20(06).jpg?s=200&r=0http://infostore.org/info/2257650/DX9_insidegamer.nl%20(22).jpg?s=200&r=0http://infostore.org/info/2257649/DX9_insidegamer.nl%20(20).jpg?s=200&r=0

UlcerousVomitus
2006-11-25, 00:31:05
Ich glaub noch nicht an Q1 2007...

Slipknot79
2006-11-25, 01:11:23
>hier gibts massig neue screenshots aus der DX9 Fassung.


Das Spiel soll per D3D10 abgehen?

Neon3D
2006-11-25, 01:19:18
immerhin scheint es nächstes jahr endlich fertig zu werden.

Die_Allianz
2006-11-25, 10:08:50
>hier gibts massig neue screenshots aus der DX9 Fassung.


Das Spiel soll per D3D10 abgehen?

nein ich glaube das schreibt man dazu weil das teil eine sehr lange zeit nur mit dx8 arbeitete. ;D
stimmt oder?

Gast
2006-11-25, 11:19:08
immerhin scheint es nächstes jahr endlich fertig zu werden.

das schien zur geforce 4 auch so ;D

redlock
2006-11-26, 17:13:19
>hier gibts massig neue screenshots aus der DX9 Fassung.

Das Spiel soll per D3D10 abgehen?

ne ne.
es gibt zwei renderer einmal, dx8 und dx9.
leider sieht dx9 nur in räumlichkeiten richtig gut aus.
draußen gibt es zwar realtime shadows aber dennoch vermorkste bäume und grass. es gab mal eine paar dx9 bilder mit klasse parallex-mapping, aber davon ist heute nichts mehr zu sehen. naja, warten wir mal ab.

r00t
2006-11-26, 20:21:33
leck mich fett so schlecht siehts dann doch nich aus wie ich immer gedacht hab:

http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/241106/exclusive/ss_oles_11-01-06_12-52-10.jpg

http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/241106/exclusive/ss_oles_11-01-06_15-47-23.jpg

http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/241106/ss_oles_10-25-06_20.jpg

Gast
2006-11-26, 21:27:41
Geile Grafik,aber in dem Video reagierte die KI sogut wie garnicht,ich weiss nicht wie aktuell der Status da war,aber mit dem 1Q/07 wirds wohl nichts.

MasterMaxx
2006-11-26, 23:04:30
Kann mir einer sagen wie sich so ein Spiel noch rentieren soll für die Entwickler?

Senna4ever
2006-11-27, 00:04:58
Meint ihr es läuft auf einer X1900XTX komplett flüssig? Mit 4AA/16AF?

Kladderadatsch
2006-11-27, 07:44:54
Meint ihr es läuft auf einer X1900XTX komplett flüssig? Mit 4AA/16AF?
eventuell auch nur mit 2xaa:|

zu den screenshots: da machen die prima texturen eindruck. erinnert mich irgendwie an diesen letzten shooter aus dem osten, dessen namen mir mal wieder nicht einfällt.

Darkman]I[
2006-11-27, 11:33:33
meinst du vielleicht kreed?

ich war ein großer fan von stalker, aber als ich neulich hörte das es keine fahrbaren fahrzeuge geben soll ist das spiel für mich vorerst gestorben.

Zoroaster
2006-11-27, 11:43:16
ne, Ubersoldier.

Neon3D
2006-11-27, 14:06:25
@root

superbilder !

Neon3D
2006-12-01, 07:24:43
laut http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=1153&PHPSESSID=a6da50038b15ecf8df0835f7147e5ac5 erscheint stalker am 26.3.2007 .


bei den mindestvorraussetzungen bzw. den empfohlenen systemleistungen wird das game bei mir richtich rocken lol.

ps: die hülle bekommt ein nettes bildchen.

Gast
2006-12-01, 08:14:42
4 monate davor ein genaues datum,naja

g-string 3
2006-12-01, 10:09:46
bei den mindestvorraussetzungen bzw. den empfohlenen systemleistungen wird das game bei mir richtich rocken lol.

1000MHz sollte ein Game-PC heute schon takten

Slipknot79
2006-12-01, 16:00:36
1000MHz sollte ein Game-PC heute schon takten


1000MHz? Aber nur im C&Q ^^

Neon3D
2006-12-01, 22:33:24
es sollte aber jedem klar sein das das zwar die mindestvoraussetzung ist, aber dann wird stalker nur mit directx 8 laufen.

Superheld
2006-12-03, 15:46:47
noch mehr Bilder

http://www.tothegame.com/screenshot.asp?id=870

Gast
2006-12-05, 11:29:12
............und noch mehr.

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/stalker/51498/stalker.html

Ok,jetzt ist aber genug,Bilber sehen Klasse aus,aber die sollen sich jetzt mehr auf die Fertigstellung konzentrieren,sonst haben wir das ganze Game als Bilderserie gesehn..................

GanjaBob
2006-12-05, 13:37:56
............und noch mehr.

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/stalker/51498/stalker.html

Ok,jetzt ist aber genug,Bilber sehen Klasse aus,aber die sollen sich jetzt mehr auf die Fertigstellung konzentrieren,sonst haben wir das ganze Game als Bilderserie gesehn..................

omfg... jaja, die werden bestimmt ihre Zeit mit schönen screenshots schießen verplämpern, anstatt zu proggen :uroll:

Gast
2006-12-08, 17:37:48
http://www.onlinewelten.com/specials,id1537,0,stalker_shadow_chernobyl_exklusive_praesentation.html

Neon3D
2006-12-08, 18:31:31
ganz ok der kiev-artikel. aber das userrating mit 65% ist schon krass.

Neon3D
2006-12-12, 00:21:13
http://www.youtube.com/watch?v=twqjhfy3GzE

geiles video !

Gast
2006-12-12, 00:47:10
http://www.youtube.com/watch?v=twqjhfy3GzE

geiles video !JA, aber alt ;) ist von 2005

xL|Sonic
2006-12-12, 01:11:58
Wenn wir schon dabei sind, kennt vielleicht noch nicht jeder, aber ist aus dem Jahre 2004 mit Indoor DX9 Szenen. Für mich einer der besten Trailer überhaupt mit toller Musik untermalt und auch der Schnitt zu Beginn zwischen Realität und Spiel finde ich klasse.

http://downloads.gamezone.com/demos/d9968.htm

bzw.

http://www.gaming4all.net/de/file337_202c55c74170083257661a6b5d75b199.html

Wirklich schade, was aus Stalker geworden ist, wenn man sich so alte Trailer anschaut, die selbst heute immernoch absolute tolle Grafik zeigen (mal abgesehen von den Animationen der Stalker).
Man stelle sich nurmal vor, wie genial das Spiel geworden wäre, wenn man wirklich alles hätte realisieren können.
Naja..vielleicht starten sie ja mal einen 2. Anlauf mit mehr Hilfe von einem guten Publisher.

Superheld
2006-12-12, 02:04:28
immer wieder geil der Trailer:up: :smile:

Stalker wird Half-life2, Farcry vom Thron reißen:D



.

Gast
2006-12-12, 02:54:26
immer wieder geil der Trailer:up: :smile:

Stalker wird Half-life2, Farcry vom Thron reißen:D



.Na aber Locker!!! :up:

dildo4u
2006-12-12, 03:01:43
Stalker wird das Gothic 3 der Egoshooter ob man das jetzt gut oder schlecht finden soll kann ja jeder für sich selber entscheiden.Aber es werden noch Wetten angenommen schafft es der Duke vor Stalker 2009 auf den Markt?

Gast
2006-12-12, 03:07:49
Stalker wird das Gothic 3 der Egoshooter ob man das jetzt gut oder schlecht finden soll kann ja jeder für sich selber entscheiden.Aber es werden noch Wetten angenommen schafft es der Duke vor Stalker 2009 auf den Markt?Wir reden im März noch mal darüber :P

Superheld
2006-12-12, 05:59:49
Eurogamer-Reportage

http://www.megaupload.com/de/?d=6IKZROX2

Gast
2006-12-12, 08:59:14
immer wieder geil der Trailer:up: :smile:

Stalker wird Half-life2, Farcry vom Thron reißen:D



.

farcry und thron,ja vom kramtisch tron ;D
drecksspiel

Superheld
2006-12-13, 09:19:03
bestaunt die Grafik:eek::smile: (ab 01:50):wink:

http://www.youtube.com/watch?v=XzauNhzapKk&mode=related&search=stalker%20chernobyl

Blaze
2006-12-13, 09:41:15
bestaunt die Grafik:eek::smile:

Absolut nichts was man nicht schonmal irgendwo gesehen hat :rolleyes:

Superheld
2006-12-13, 10:02:09
übersetztes Interview mit ein Entwickler:)

http://www.stalker-gamer.de/index.php?area=1&p=news&newsid=29

Blackland
2006-12-13, 13:34:28
übersetztes Interview mit ein Entwickler...

Da die Fahrzeuge herausgenommen wurden hat NIEMALS was mit den Anomalien im Spiel zu tun. Das wird nur als Vorwand genommen.

xL|Sonic
2006-12-16, 11:39:40
S.T.A.L.K.E.R. - Aftermath

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15714&type=wmv

Superheld
2006-12-16, 12:22:00
juhu:smile:

http://img100.imageshack.us/img100/4272/stalkershadowofchernobywd2.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=stalkershadowofchernobywd2.jpg) http://img100.imageshack.us/img100/9261/stalkershadowofchernobytl5.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=stalkershadowofchernobytl5.jpg) http://img100.imageshack.us/img100/2925/stalkershadowofchernobyel5.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=stalkershadowofchernobyel5.jpg) http://img100.imageshack.us/img100/3732/stalkershadowofchernobyby1.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=stalkershadowofchernobyby1.jpg) http://img100.imageshack.us/img100/1337/stalkershadowofchernobyzg1.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=stalkershadowofchernobyzg1.jpg) http://img100.imageshack.us/img100/3026/stalkershadowofchernobyxq4.th.jpg (http://img100.imageshack.us/my.php?image=stalkershadowofchernobyxq4.jpg)

redlock
2006-12-16, 14:17:57
Da die Fahrzeuge herausgenommen wurden hat NIEMALS was mit den Anomalien im Spiel zu tun. Das wird nur als Vorwand genommen.

hat es auch nicht!
in anderen interviews wurde zugegeben, das man mit fahrzeugen einfach zu schnell und zuviel distanz überwinden kann und das mit dem spielerlerlebnis/spieldesign nicht funktioniert.

ich finde es zwar auch nicht schön, aber ich verstehe das. zudem gibt es Reallifesystem und da ist es ein riesen unterschied ob ich das für die nächsten 1-2 km² pro stunde machen muss oder für 5 km² pro 5 Minuten.

die neuen Bilder sehen doch recht gut aus!
aber warten wir mal ab. von der grafik bin ich seit jeher überzeugt, aber das eigentliche spielerlebnis mit aufträgen, entdecken, story ... sehe ich als das schwierigste an. man siehe gothic3 = viel freiraum aber dafür langweiliger und verbuggter als der vorgänger.

JaniC
2006-12-19, 01:46:10
Öhm lol?

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=61818

Um den THQ-Titel vernünftig spielen zu können, sollte ein Dual Core 6300 in eurem Rechner stecken. Dazu: 2 GigaByte RAM und eine Geforce 7900. Erst dann soll man 'Stalker' in einer hohen Auflösung und allen Details flüssig spielen können, so ein GSC-Mitarbeiter im Interview mit dem russischen Magazin Gameland.

Deathcrush
2006-12-19, 01:47:55
Und, wo liegt das Problem? Wa doch schon immer so das man neue Titel auch nur mit Top Hardware in full details flüssig spielen kann. Da wird Stalker auch keine Ausnahme machen.

JaniC
2006-12-19, 01:51:44
Die Engine hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel, nichtmal runde Oberflächen, wurde jetzt schön mit Shadern aufgebohrt.

Naja, wird schon laufen. Aber ohne Fahrzeuge isses echt mal nur noch reudig :/

Dass es die verrückten 500€-Graka-Besitzer nicht interessiert, ist klar. Freaks.

Gast
2006-12-19, 02:40:12
Mit deiner alten Kiste wird das zurecht nicht laufen. Dann auch noch Beschweren , die mag ich ja ganz besonders!

Gast
2006-12-19, 02:43:04
Wenn Stalker im März kommt, dann ist DAS der Topmonat 2007. Quake Wars, C&C3 und Stalker, WOW!

Gast
2006-12-19, 02:56:42
Mit deiner alten Kiste wird das zurecht nicht laufen. Dann auch noch Beschweren , die mag ich ja ganz besonders!

Und wen interessiert es, was du magst?

JaniCs Kommentar ist berechtigt.

JaniC
2006-12-19, 05:33:29
Mit deiner alten Kiste wird das zurecht nicht laufen. Dann auch noch Beschweren , die mag ich ja ganz besonders!

LOL, extra kurz ausgeloggt wa?
'Zurecht nicht laufen', ich lach mich weg. get a life, dude!
Wer sich so angegriffen fühlt, der hat wohl doch ein Problem mit seinem "Problem".

Egal, ist halt nicht meine Priorität.
Die gute alte Anonymität im Netz, ich wette, die Häflte von den "ich geh halt arbeiten" Leuten sind in echt schwabbelige Kiddies, die alles in den A'''' geblasen kriegen.
Ich geb als Student mein Geld nunmal lieber für Bier Bücher aus.

Und wenn ich mir im Januar die 7900GS für angemessene (!) 150€ kaufe, dann den A64 wieder auf 3800+ übertakte, dann läuft das auch bei mir in 1280 flüssig mit High. FSAA und AF sind nicht unbedingt notwendig, habe ich noch nie gebraucht, ich will zocken, nicht gucken.
Preisleistung ist das Stichwort, mein Ingo.

Gast
2006-12-19, 07:13:27
äh, ma kurz, wer ist Ingo?
Klingt wie eine asiatische Geschlechtskrankheit.



Ich freu mich auf das Spiel, die Bilder sehen gut aus. Erinnert mich ein bischen an FEAR in bunt und mit ausenlevels.
Leider kommen die Rollenspielelemente kürzer als angedacht. Aber nächstes Jahr wissen wir mehr.

Gast
2006-12-19, 09:41:36
Hab nicht den ganzen Thread verfolgt, daher sry wenns schon beantwortet wurde.

Gibts schon Informationen darüber, in wie weit die alten HW-Anforderungen noch gelten? Ich meine rein theoretisch müsten diese doch noch aktuell sein - die ganzen Shader und Co. sind ja "nur" als Reaktion aufs extreme Verschieben gekommen. Stellt man diese aus (was doch eigentlich kein Prob. sein sollte) müsste das Spiel doch noch auf betagterer HW laufähig sein, zumindest wenn es noch DX8 unterstützt.

GanjaBob
2006-12-19, 10:05:07
hättest den ganzen thread auch nicht durcharbeiten müssen... nur ein paar posts weiter oben steht was von JaniC dazu geschrieben ;)

jay.gee
2006-12-19, 10:46:49
'Zurecht nicht laufen', ich lach mich weg. get a life, dude!

Warum zurecht? Die Pics überraschen mich doch ein wenig und ich finde die Screens sehr ansprechend. Es sieht zumindestens auf den Screens um Welten besser aus, als ich es den Devs im Nachhinein noch zugetraut hätte. Aus technischer Sicht würde ich sogar behaupten, dass die Optik ein Highendsystem rechtfertigen - wie man es auf den Screens auch nur unschwer übersehen kann. Für alle anderen bleibt sicher die Möglichkeit, die Optik runterzuskalieren. Was ich damit eigentlich sagen möchte: "Es gibt bis jetzt keinen wirklichen Grund das Game abzuwerten"!!! Punkt


ich wette, die Häflte von den "ich geh halt arbeiten" Leuten sind in echt schwabbelige Kiddies, die alles in den A'''' geblasen kriegen......


Und wenn ich mir im Januar die 7900GS für angemessene (!) 150€ kaufe, dann den A64 wieder auf 3800+ übertakte, dann läuft das auch bei mir in 1280 flüssig mit High. FSAA und AF sind nicht unbedingt notwendig, habe ich noch nie gebraucht, ich will zocken, nicht gucken.
Preisleistung ist das Stichwort, mein Ingo.

Gegen preisleistungsbewusstes Aufrüsten gibt es gar nichts zu sagen, aber man sollte sich schon vor Augen halten, dass es auch zahlreiche Menschen gibt, für die Geld nicht ein so wichtiger Faktor ist, weil sie es einfach haben. *Für Leute die es nicht haben - schwer nachzuvollziehen* Ob man nun hart dafür arbeiten geht, oder von Haus aus Geld hat, bleibt hier nebensächlich. Für manche Leute ist es aber nun einmal kein Problem ihre Hardware auf dem neusten Stand zu halten. Und ich würde mal behaupten, dass die Mehrzahl dieser Leute, ganz sicher nicht irgendwelche schwabbeligen Kiddies sind, die Grakas von ihren Eltern in den A**** geschoben bekommen. Die Spezies die Du meinst, redet in der Regel über Performance, Optik, Engines usw mit, ohne zu wissen, wovon sie da reden. Wie auch, sie erfüllen oft ja nicht einmal die Grundvorraussetzungen, um hier mitreden zu können. Mit dieser Aussage meine ich dich nicht Janic! ;) *echt nicht böse gemeint*

Gast
2006-12-19, 11:16:04
hättest den ganzen thread auch nicht durcharbeiten müssen... nur ein paar posts weiter oben steht was von JaniC dazu geschrieben ;)

Hehe, das wollte ich nicht wissen, mir ging es um die Mindestvoraussetzungen und wie es da mit den alten Anforderungen aussieht! Ich hoffe mal, daß die Entwickler die Möglichkeit bieten, das Spiel auf den Stand von vor 2 Jahren einzustellen und ich so in den Genuß von Stalker kommen kann.

JaniC
2006-12-19, 19:43:57
Ich bin mir relativ sicher, dass selbst wenn ich das Geld von "Haus aus hätte" , ich trotzdem keine 600€ für eine Graka ausgebe, weil ich einfach eine gewisse Verhältnismäßigkeit an den Tag lege.

Denn ich persönlich kotze bei solchen Meldungen:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=633631&CFID=38205429&CFTOKEN=39780897

Gürtelschnalle für 1,5 Millionen ... DAS steht in keiner Relation, "ähnlich" sehe ich das bei Grafikkarten oberhalb der 500€ Marke.
Bis 500€ finde ich es noch naja akzeptabel und würde es "Ok, Enthusiasten" abstempeln. Aber darüber fängt es irgendwann an, das Verhältnis zu verlieren, finde ich.
Nagut, jetzt kann man mit Omegauhren etc. kommen, aber das sind dann wieder andere Dinge.
Z.b. würde ich mir, wenn ich Geld hätte, eher einen gut erhaltenen Oldtimer holen als mein Geld in ständig teure und aktuelle Hardware zu stecken - alleine der Verlust würde mich davon abhalten. Das nenn ich irgendwie gesunde Vernunft.
Naja es sei euch ja gegönnt, die sich darüber keine Gedanken machen.
Das ihr dann aber auch meist Touaregs mit V10 Motoren fahrt, die 15+ Liter verbrauchen aber noch nicht einmal im Gelände waren, ist wieder so eine Geschichte... ;)

Egal, offtopic.

Apropos Touareg ... keine Fahrzeuge in Stalker, schade.

Ich denke die Mindestanforderungen werden so in Richtung Half-Life 2 gehen.
Man kann sicher die Shader etc. alle abstellen, da kansnte dann schon zocken.
Sieht natürlich nicht so lecker aus wie ... mit ner 600€ Graka ;) :biggrin:

Slipknot79
2006-12-19, 19:47:01
Ich bin mir relativ sicher, dass selbst wenn ich das Geld von "Haus aus hätte" , ich trotzdem keine 600€ für eine Graka ausgebe, weil ich einfach eine gewisse Verhältnismäßigkeit an den Tag lege.

Denn ich persönlich kotze bei solchen Meldungen:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=633631&CFID=38205429&CFTOKEN=39780897

Gürtelschnalle für 1,5 Millionen ... DAS steht in keiner Relation, "ähnlich" sehe ich das bei Grafikkarten oberhalb der 500€ Marke.
Bis 500€ finde ich es noch naja akzeptabel und würde es "Ok, Enthusiasten" abstempeln. Aber darüber fängt es irgendwann an, das Verhältnis zu verlieren, finde ich.
Nagut, jetzt kann man mit Omegauhren etc. kommen, aber das sind dann wieder andere Dinge.
Z.b. würde ich mir, wenn ich Geld hätte, eher einen gut erhaltenen Oldtimer holen als mein Geld in ständig teure und aktuelle Hardware zu stecken - alleine der Verlust würde mich davon abhalten. Das nenn ich irgendwie gesunde Vernunft.
Naja es sei euch ja gegönnt, die sich darüber keine Gedanken machen.
Das ihr dann aber auch meist Touaregs mit V10 Motoren fahrt, die 15+ Liter verbrauchen aber noch nicht einmal im Gelände waren, ist wieder so eine Geschichte... ;)

Egal, offtopic.

Apropos Touareg ... keine Fahrzeuge in Stalker, schade.

Ich denke die Mindestanforderungen werden so in Richtung Half-Life 2 gehen.
Man kann sicher die Shader etc. alle abstellen, da kansnte dann schon zocken.
Sieht natürlich nicht so lecker aus wie ... mit ner 600€ Graka ;) :biggrin:


1.5 Million was? Staubkörner? O-

Stroganoff
2006-12-19, 22:25:17
Z.b. würde ich mir, wenn ich Geld hätte, eher einen gut erhaltenen Oldtimer holen als mein Geld in ständig teure und aktuelle Hardware zu stecken
OK ab dem Punkt braucht man nicht mehr weiterlesen, deine Geisteshaltung ist die selbe wie die der HighEnd-Käufer. Ob nun das typische Männerklischee des "Geld-ausgeben-für-ganz-viel-Technik" oder "Geld-ausgeben-für-ganz-toll-Auto" - das nimmt sich beides nicht viel.

Spart mit eurem vielen Geld doch lieber für ein Niedrig-/Null-Energiehaus oder legt mit der Verwandschaft zusammen um Solarpanels auf das Dach eurer Großeltern zu bauen oder die dreißig Jahrne alten Holzfenster auszuwechseln.

Konsumenten.

Slipknot79
2006-12-20, 01:06:42
>Spart mit eurem vielen Geld doch lieber für ein Niedrig-/Null-Energiehaus

Ist klar, und zurückblickend auf das Leben denke ich mir dann:
Was habe ich vom Leben gehabt? 30 jahre lang Kredite abzahlen. 30 Jahre lang stark finanziell abhängig sein, wehe man verliert seinen Job. 30 Jahre lang monatlich 500EUR abzahlen, ohne etwas davon zu haben. Wenn ich Pech habe, sterbe ich 1 Monat nachdem ich alles abbezahlt habe. Gelebt für nen Kredit. Wenn das Leben sein soll, meins solls nicht sein.

Nix für ungut, aber wenn ich mein Geld ausgebe, dann möchte ich auch etwas dafür haben. Ist bei nem Kredit nicht der Fall, da man monatlich Geld ausgibt und nichts dafür bekommt, denn das Haus hat man dann schon.
Das beste ist, dass das Haus dann noch nicht mal mein Eigentum ist bis es vollständig abbezahlt wurde. Und unterm Strich zahlt man noch mehr drauf, als wenn man das Geld für das Haus sofort bezahlt hätte dank der Zinsen.


Naja, alles Ansichtssache, oder auch Tatsache...

Backet
2006-12-20, 06:42:43
OK ab dem Punkt braucht man nicht mehr weiterlesen, deine Geisteshaltung ist die selbe wie die der HighEnd-Käufer. Ob nun das typische Männerklischee des "Geld-ausgeben-für-ganz-viel-Technik" oder "Geld-ausgeben-für-ganz-toll-Auto" - das nimmt sich beides nicht viel.

Spart mit eurem vielen Geld doch lieber für ein Niedrig-/Null-Energiehaus oder legt mit der Verwandschaft zusammen um Solarpanels auf das Dach eurer Großeltern zu bauen oder die dreißig Jahrne alten Holzfenster auszuwechseln.

Konsumenten.

Was ist das denn für ein dämlicher Spruch?!
Ich glaube du bist im falschen Forum! Ansonsten gilt wie immer die Regel. Dont feed the Trolls


OT: Stalker sieht wieder reichtig gut aus. Freu mich schon drauf.

Gast
2006-12-20, 07:24:03
Gürtelschnalle für 1,5 Millionen ... DAS steht in keiner Relation, "ähnlich" sehe ich das bei Grafikkarten oberhalb der 500€ Marke.
Bis 500€ finde ich es noch naja akzeptabel und würde es "Ok, Enthusiasten" abstempeln. Aber darüber fängt es irgendwann an, das Verhältnis zu verlieren, finde ich.
Nagut, jetzt kann man mit Omegauhren etc. kommen, aber das sind dann wieder andere Dinge.
Z.b. würde ich mir, wenn ich Geld hätte, eher einen gut erhaltenen Oldtimer holen als mein Geld in ständig teure und aktuelle Hardware zu stecken - alleine der Verlust würde mich davon abhalten. Das nenn ich irgendwie gesunde Vernunft.
Naja es sei euch ja gegönnt, die sich darüber keine Gedanken machen.
Das ihr dann aber auch meist Touaregs mit V10 Motoren fahrt, die 15+ Liter verbrauchen aber noch nicht einmal im Gelände waren, ist wieder so eine Geschichte...

Egal, offtopic.

Ganz genau, völlig egal.
Deine Vorstellung über Werte interessiert hier keine Sau, sind völlig OT.
Wirst Du es kaufen oder nicht?

Das Spiel wird der Hammer, die Vorschau in der Pc-Action lässt einem sabbern.
Das zum Spiel entwickelte KI-System war wohl schon etwas zu selbstständig.
So wäre es möglich gewesen das die Künstliche Intelligenz den Hauptqest alleine gelöst hätte.
Naja...Vieleicht mehr ein Wunschdenken?

Gast
2006-12-20, 10:18:16
der sp kann vielleicht ganz nett sein aber ich kaufe spiele nur wenn sie nen guten MP haben. d.h guter netcode (selten) inhalt und spaß

JaniC
2006-12-20, 10:31:30
Ich werd's ziemlich sicher auch kaufen, mir war die Grafik noch nie das Wichtigste, Half-Life 1 spiele ich immer noch gerne und veehre jedes Detail an diesem einfach genialen spiel.

g-string 3
2006-12-20, 11:37:19
>Spart mit eurem vielen Geld doch lieber für ein Niedrig-/Null-Energiehaus

Ist klar, und zurückblickend auf das Leben denke ich mir dann:
Was habe ich vom Leben gehabt? 30 jahre lang Kredite abzahlen. 30 Jahre lang stark finanziell abhängig sein, wehe man verliert seinen Job. 30 Jahre lang monatlich 500EUR abzahlen, ohne etwas davon zu haben. Wenn ich Pech habe, sterbe ich 1 Monat nachdem ich alles abbezahlt habe. Gelebt für nen Kredit. Wenn das Leben sein soll, meins solls nicht sein.

Nix für ungut, aber wenn ich mein Geld ausgebe, dann möchte ich auch etwas dafür haben. Ist bei nem Kredit nicht der Fall, da man monatlich Geld ausgibt und nichts dafür bekommt, denn das Haus hat man dann schon.
Das beste ist, dass das Haus dann noch nicht mal mein Eigentum ist bis es vollständig abbezahlt wurde. Und unterm Strich zahlt man noch mehr drauf, als wenn man das Geld für das Haus sofort bezahlt hätte dank der Zinsen.


Naja, alles Ansichtssache, oder auch Tatsache...


Ich denke, dass Stroganoff den ökologischen Vorteil gemeint hat.
Ich denke, das gehört nicht unbedingt hier mit rein, wennauch ich seinen Einwand als durchaus angebracht empfinde.

Schrödders
2006-12-20, 12:10:18
Ich kaufs mir, habt ihr fragen?
Hab einiges aufgeschnappt. :)

Superheld
2006-12-20, 12:19:26
raus damit:smile:
schon das hier gelesen=)

http://www.oblivion-lost.de/ger/index.php?site=ukraine2006.php

Gast
2006-12-21, 12:46:11
Ich denke, dass Stroganoff den ökologischen Vorteil gemeint hat

Das verstehe einer....

Kosh
2006-12-21, 21:55:23
Ich bin wirklich gespannt auf STALKER.

Die Videos sehen klasse aus,aber wer weiss ob das nur ein 08/15 Shooter wird mit Klassegrafik nach all der langen Entwicklungszeit.

Eventuell hat man ja den Spielspass zum größtenteil weggekürzt worden um endlich das SPiel zu veröffentlichen. Wer weiss.

Aber ich halte auch gut möglich,das Half-Life 2 vom Thron gestürzt wird.

Wie gesagt,ich würde keine Wette bei STALKER abschliessen,ob das Spiel Richtung 90 oder richtung 60% Spielspass geht :D

Wobei ich mir aber recht sicher bin,das man wohl erstmal 2 Patche abwarten sollte bei dem Spiel,weil so eine große freie Welt bestimmt recht viele Bugs hat.

JMSC
2006-12-22, 00:02:08
Bin ebenso gespannt drauf.
Mit dem Kauf werde ich aber erstmal 1-2Wochen warten und mal die ersten Erfahrungswerte die in Foren zu lesen sind. Möchte doch kein Beta Tester sein.
Die Screenshots die ich gesehen habe sehen doch sehr Gut aus, zumindest so Gut das die Grafik meinen Spielspass keinesfalls trüben wird. Wenn es denn noch ziemlich Bugfrei läuft und die Story stimmig ist werde ich es kaufen selbst wenn es nur ein liniarer Shooter geworden ist.

Also nicht zuviel erwarten umso größer wird die Freunde sein wenns mehr geworden ist.:wink:

mfg

Superheld
2006-12-22, 01:12:42
neues Video:eek:

http://www.axifile.com/?1337729

EcHo
2006-12-22, 09:28:53
Erst mal cool bleiben. Wie es mit welchen Setting läuft, werden wir schon sehen wenn es draussen ist. Zur not warte ich halt, bis die Hardware zum zocken in einem richtigen Preis/Leistungsverhältnis steht. Es ist ja keiner gezwungen, immer dass neuste vom neuen zu Spielen.

Gast
2006-12-22, 11:41:33
neues Video:eek:

http://www.axifile.com/?1337729

der host is sloooooooow

Kosh
2006-12-22, 14:41:01
Erst mal cool bleiben. Wie es mit welchen Setting läuft, werden wir schon sehen wenn es draussen ist. Zur not warte ich halt, bis die Hardware zum zocken in einem richtigen Preis/Leistungsverhältnis steht. Es ist ja keiner gezwungen, immer dass neuste vom neuen zu Spielen.

Ich wollte eigentlich Anfang März ordentlich aufrüsten für Crysis (mit Radeon 9800pro und Real 2200 Mhz Athlon XP sind die neueren Shooter halt nur noch mit Kompromisse spielbar).

Habe kein Problem statt Crysis für Stalker aufzurüsten,wenn das Spiel top wird :D

UlcerousVomitus
2006-12-22, 20:29:12
Cooles Video, das sieht echt nach ner Menge Spaß aus!

Und zum Ende hin Metro 2033. soso nie gehört bisher, sieht auch gut aus.

Bodo-Ffo
2006-12-22, 20:30:52
bei mir will er das video nicht laden ;(

Die_Allianz
2006-12-22, 22:26:48
bei mir will er das video nicht laden ;(
ups grad bei rapidshare. leider ist der server scheißlahm. 4 min

Edit: fertig; 170k :frown:

http://rapidshare.com/files/8578372/news_adittion.avi.html

Gast
2006-12-22, 23:37:30
Was meint ihr, reicht eine X1900XT/7900GT aus um es ordentlich zu zocken mit 4AA/16AF?

Bodo-Ffo
2006-12-23, 00:01:46
Und zum Ende hin Metro 2033. soso nie gehört bisher, sieht auch gut aus.Hab havon auch noch nie was gehört, sieht aber Fett aus

Hier nochmal in voller Länge

http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=58543

Winter[Raven]
2006-12-29, 12:57:36
Release steht fest: 16.März 2007

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=108

UlcerousVomitus
2006-12-29, 15:46:15
Endlich mal richtig gute Nachrichten!

Gast
2006-12-29, 16:31:31
Was meint ihr, reicht eine X1900XT/7900GT aus um es ordentlich zu zocken mit 4AA/16AF?

???

Kosh
2006-12-31, 17:59:21
???

In der 2500er Auflösung???Oder in 640*480?

Gast
2007-01-01, 04:18:23
In 1680X1050!

Tybalt
2007-01-01, 12:43:17
Was meint ihr, reicht eine X1900XT/7900GT aus um es ordentlich zu zocken mit 4AA/16AF?

Laut einem PCGH INterwiew von 2003 wird eine Geforce 2 Pro in allen Details mit 60FPS ausreichend sein.... :P

UlcerousVomitus
2007-01-01, 16:40:58
Is klar und ich hab Duke Nukem Forever grad fertig gezockt!

Lurtz
2007-01-01, 19:34:41
Is klar und ich hab Duke Nukem Forever grad fertig gezockt!
Das war eine Antwort auf die Frage des Gastes ;)

Gast
2007-01-02, 13:35:19
Steigt mal von eurem hohen Ross runter...................

Die beiden Grakas soltten für Stalker ausreichen.

Blackland
2007-01-02, 13:40:52
Wartet doch einfach, bis dass Spiel da ist und man exakte Antworten geben kann.

Bisher ist doch alles nur "Hörensagen" - auch wenns direkt aus Tschernobyl kommt ... ;)

Gast
2007-01-02, 14:41:53
Steigt mal von eurem hohen Ross runter...................
.

Er reitet einen Kodo

tEd
2007-01-04, 01:49:17
???

MSAA wird nicht gehen.


...und noch ein interview
http://www.gamesplanet.be/index.php?main=gp_article&info=gp_article&articleId=725&chk=5TZMN8MEsL

Gast
2007-01-04, 01:57:47
Darum ist in den Trailern, den neuen Trailern kein AA vorhanden! So ein DRECK!

Gast
2007-01-04, 08:54:50
MSAA wird nicht gehen.[/url]
Das ist schon seit Jahren bekannt.
Ist das gleiche Schicksal wie Unreal Engine 3 Spiele unter DX9.
Dafür gibts aber bei Stalker nen Kantenweichzeichner. X-D

stav0815
2007-01-04, 12:26:26
Das ist schon seit Jahren bekannt.
Ist das gleiche Schicksal wie Unreal Engine 3 Spiele unter DX9.
Dafür gibts aber bei Stalker nen Kantenweichzeichner. X-D

Wie? Quincux ahoi?

tEd
2007-01-04, 14:56:24
Wenn man sich nur die Unmengen an alpha test Obiekten in den Bildern ansieht dann kann man sich schon auf ein schönes Geflimmer freuen.

Gast
2007-01-04, 18:49:56
Und ich dachte, können sich die Ukrainer keine guten Grakas leisten, weil sie im Trailer kein AA verwendet haben. Das Schlimme, das fehlende AA fällt bei der Engine besonders stark auf, für mich ist das Game gestorben!

Bei der Doom3 Engine, oder auch Unreal Engine 3, würde fehlendes AA nicht so auffallen, Stalker ist eher wie die Source Engine, vom Look her.

[dzp]Viper
2007-01-04, 19:10:25
Muah
http://www.oblivion-lost.de/?zone=design2_ger&page=news&action=news_detail&newsid=2245

Zitat:

In der kommenden Ausgabe des Spielemagazines PC Games, welches Morgen am 27.Dezember erscheint, findet Ihr eine 6-Seitige Preview rund um S.T.A.L.K.E.R., darüber hinaus ist auch ein neues Video beigelegt.

Leider ist diese Preview alles andere als positiv, PC Games beklagt darin nämlich zahlreiche Balancing-Probleme, darunter auch das Problem, dass man mit einer Waffe scheinbar selbst aus nächster Nähe absolut nichts trifft.

Wir hoffen natürlich dass GSC sich diese ernste Kritik zu Herzen nimmt, andernfalls läuft man in Kiew Gefahr, dass S.T.A.L.K.E.R. nicht den erhofften Erfolg erlangt und die harte Arbeit teilweise umsonst war.
Man darf aber davon ausgehen, dass GSC Game World die kommende Closed Beta in erster Linie für die Behebung solcher Bugs nutzen wird.

meikon
2007-01-04, 20:08:14
PCG 01/07 hatte doch jemanden von GSC im Interview. Diese "Bugs" wurden bestätigt und man will sich bis zum Release verstärkt ums Balancing kümmern.

Solche Fehler soll es in der Final nicht mehr geben. Mal abwarten...

Die_Allianz
2007-01-04, 20:09:36
hat einer nen link zu dem video?

sportfleck
2007-01-04, 20:32:40
PCG 01/07 hatte doch jemanden von GSC im Interview. Diese "Bugs" wurden bestätigt und man will sich bis zum Release verstärkt ums Balancing kümmern.

Solche Fehler soll es in der Final nicht mehr geben. Mal abwarten...

...und mit SOLCHEN Sachen müssen die JETZT noch rummachen,wo es in 2 Monaten schon in den Läden stehen soll?
Na dann.......

meikon
2007-01-04, 20:39:41
Afaik kümmert man sich um das Balancing immer zuletzt. Ist einfach so... Die können bis Release ruhig noch was tun!

Gast
2007-01-04, 23:14:11
Afaik kümmert man sich um das Balancing immer zuletzt. Ist einfach so... Die können bis Release ruhig noch was tun!

Naja, wenn du das so schon sagt dann kann man "am Anfang" garnicht mit dem Balancing anfangen....

mfg

UlcerousVomitus
2007-01-05, 00:22:52
2 Monate sind ne lange Zeit, wenn sonst alles andere fertig ist, andrerseits in die Presswerke geht es ja schon viel früher... das hieße ja... ich male mal den Teufel nicht an die Wand! :rolleyes:

jay.gee
2007-01-05, 16:47:20
...und mit SOLCHEN Sachen müssen die JETZT noch rummachen,wo es in 2 Monaten schon in den Läden stehen soll?
Na dann.......

Wann sonst? Soll man mit Balance und Feintuning zuerst anfangen?

Kladderadatsch
2007-01-05, 22:14:26
Und ich dachte, können sich die Ukrainer keine guten Grakas leisten, weil sie im Trailer kein AA verwendet haben. Das Schlimme, das fehlende AA fällt bei der Engine besonders stark auf, für mich ist das Game gestorben!

Bei der Doom3 Engine, oder auch Unreal Engine 3, würde fehlendes AA nicht so auffallen, Stalker ist eher wie die Source Engine, vom Look her.
die engine ist so veraltet, dass die auf mainstream hardware (7800gtx anno 2007 mit r600) mindestens in 1280x1024 (bei max settings [die neueste beta lief hervorragend auf einer ti4600 in 1024x768 bei max. details und etwas ..aa- ja, das griff damals imo noch:confused:]) läuft, wo aliasing ja mmn schon mehr oder minder erträglich wird. in 1600x1200 vermisse ich es jedenfalls nicht mehr- und da mache ich mir mit einigermaßen aktueller hardware auch keine sorgen.

sportfleck
2007-01-05, 23:29:45
Wann sonst? Soll man mit Balance und Feintuning zuerst anfangen?
ich meinte im Bezug auf Releasetermin,schliesslich dauert CD/DVD-Herstellung,Vertrieb,Verteilung usw. auch noch was,da wirds doch langsam eng.......ausserdem hiess es schon vor ner Ewigkeit man müsse sich nur noch ums Feintuning kümmern

jay.gee
2007-01-06, 03:25:45
ich meinte im Bezug auf Releasetermin,schliesslich dauert CD/DVD-Herstellung,Vertrieb,Verteilung usw. auch noch was,da wirds doch langsam eng.......ausserdem hiess es schon vor ner Ewigkeit man müsse sich nur noch ums Feintuning kümmern

Sind doch noch knapp 2-3 Monate wenn mich nicht alles täuscht. ;) Wir leben im Jahre 2007, da reichen ~10Tage vom Presswerk bis auf deine Festplatte. Warum soll man ihnen die Zeit also nicht geben, "simpele Dinge" wie Waffenbalistik/power /balance, Hitboxen ect. zu fixen? Imho sicher der schönste Part der Arbeit - seinem Baby endlich den Feinschliff zu verpassen. :)

Spasstiger
2007-01-06, 03:35:04
die engine ist so veraltet, dass die auf mainstream hardware (7800gtx anno 2007 mit r600) mindestens in 1280x1024 (bei max settings [die neueste beta lief hervorragend auf einer ti4600 in 1024x768 bei max. details und etwas ..aa- ja, das griff damals imo noch:confused:]) läuft, wo aliasing ja mmn schon mehr oder minder erträglich wird. in 1600x1200 vermisse ich es jedenfalls nicht mehr- und da mache ich mir mit einigermaßen aktueller hardware auch keine sorgen.
So veraltet ist die Engine gar nicht, verwendet immerhin Deferred Shading mit ansprechenden Softshadows und Oberflächen werden mit Parallax-Mapping verschönert.
Ist eigentlich noch der alte DX8-Renderer mit drin (bekannt aus den Betas)?
/EDIT: In einem Interview, das weiter oben verlinkt wurde, heißt es, dass das Spiel mit beiden Renderern ausgeliefert wird. Dann können sogar noch GeForce-3/4/FX-Besitzer ihre Freude mit dem Spiel haben.

Wegen AntiAliasing: Supersampling-AA müsste doch beim DX9-Renderer greifen, oder?

jay.gee
2007-01-06, 03:46:03
die engine ist so veraltet, dass die auf mainstream hardware (7800gtx anno 2007 mit r600) mindestens in 1280x1024 (bei max settings [die neueste beta lief hervorragend auf einer ti4600 in 1024x768 bei max. details und etwas ..aa- ja, das griff damals imo noch:confused:]) läuft, wo aliasing ja mmn schon mehr oder minder erträglich wird. in 1600x1200 vermisse ich es jedenfalls nicht mehr- und da mache ich mir mit einigermaßen aktueller hardware auch keine sorgen.

Das die X-Ray Engine schon mehr als 5 Jahre alt ist, dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein. Obwohl in der Entwicklungszeit von S.T.A.L.K.E.R. viele neue Technologien wie z.B. "Shader Model 3.0" und "Parallax Mapping" hinzugekommen sind, haben die Programmierer nicht geschlafen und die Engine auf den neuesten Stand gebracht. S.T.A.L.K.E.R. sieht fantastisch aus. Denn als Anton B. den Shader Model 3.0 Modus aktivierte, warf jeder Gegenstand und jedes Lebewesen einen Schatten. So konnte man die Schatten der Vögel im Himmel am Boden sehen, english und jedes "Unkraut" warf ebenfalls ein Schatten. Jeder Schatten wurde von der Engine in Echtzeit berechnet. Da die Sonne nicht statisch war und sich mit der Zeit "fortbewegt", bewegte sich jeder kleine Schatten auch mit. Ebenso faszinierend waren die scharfen Texturen in S.T.A.L.K.E.R., auf denen man durch das "Parallax Mapping" jede einzelne Vertiefung eines Baumes sehen konnte.

Fetza
2007-01-06, 07:52:41
Das die X-Ray Engine schon mehr als 5 Jahre alt ist, dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein. Obwohl in der Entwicklungszeit von S.T.A.L.K.E.R. viele neue Technologien wie z.B. "Shader Model 3.0" und "Parallax Mapping" hinzugekommen sind, haben die Programmierer nicht geschlafen und die Engine auf den neuesten Stand gebracht. S.T.A.L.K.E.R. sieht fantastisch aus. Denn als Anton B. den Shader Model 3.0 Modus aktivierte, warf jeder Gegenstand und jedes Lebewesen einen Schatten. So konnte man die Schatten der Vögel im Himmel am Boden sehen, english und jedes "Unkraut" warf ebenfalls ein Schatten. Jeder Schatten wurde von der Engine in Echtzeit berechnet. Da die Sonne nicht statisch war und sich mit der Zeit "fortbewegt", bewegte sich jeder kleine Schatten auch mit. Ebenso faszinierend waren die scharfen Texturen in S.T.A.L.K.E.R., auf denen man durch das "Parallax Mapping" jede einzelne Vertiefung eines Baumes sehen konnte.


wenns jetzt noch richtig blutig wird, werd ich für ne zeitlang nicht zu erreichen sein :-) hoffe nur das man den single player nicht schon nach 3 tagen durchhat :)

Kladderadatsch
2007-01-06, 09:19:08
Das die X-Ray Engine schon mehr als 5 Jahre alt ist, dürfte wohl kein Geheimnis mehr sein. Obwohl in der Entwicklungszeit von S.T.A.L.K.E.R. viele neue Technologien wie z.B. "Shader Model 3.0" und "Parallax Mapping" hinzugekommen sind, haben die Programmierer nicht geschlafen und die Engine auf den neuesten Stand gebracht. S.T.A.L.K.E.R. sieht fantastisch aus. Denn als Anton B. den Shader Model 3.0 Modus aktivierte, warf jeder Gegenstand und jedes Lebewesen einen Schatten. So konnte man die Schatten der Vögel im Himmel am Boden sehen, english und jedes "Unkraut" warf ebenfalls ein Schatten. Jeder Schatten wurde von der Engine in Echtzeit berechnet. Da die Sonne nicht statisch war und sich mit der Zeit "fortbewegt", bewegte sich jeder kleine Schatten auch mit. Ebenso faszinierend waren die scharfen Texturen in S.T.A.L.K.E.R., auf denen man durch das "Parallax Mapping" jede einzelne Vertiefung eines Baumes sehen konnte.

jaja, ich kenne die werbetexte. mal abwarten, was es wirklich reingeschafft hat. bedenke, dass das einmal 2005 (?) rauskommen sollte (ich kann mich noch gut erinnern, wie da die webseiten voll vorfreude schrieben, dass es für den dx9-modus doch schon eine fx 5600 sein dürfe). ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich in den zwei folgejahren großartig an der engine austoben durften- schließlich hat zu diesem zeitpunkt ihr publisher gemerkt, dass da trotz der umwerfenden versprechungen auch nur mit wasser gekocht wurde..
gamestar durfte ende 2005 mal eine dx9-version anspielen und meinte, stalker sehe etwas schlechter als far cry aus.
naja, abwarten, was implementiert und umgesetzt wurde.

und überhaupt: meinen vorigen post soll man eher positiv als negativ verstehen. jeder sieht in den videos, wie fantastisch das game ausschauen kann. dass der kern so alt ist, lässt da doch nur auf eine gute performance hoffen.

Gast
2007-01-06, 09:41:42
auf der gc in leipzig konnte man das game sehen.
es war eher ernuechternd... aber ok man kann auch nicht zuviel erwarten nach all der zeit

jay.gee
2007-01-06, 10:05:17
..... meinen vorigen post soll man eher positiv als negativ verstehen. jeder sieht in den videos, wie fantastisch das game ausschauen kann. dass der kern so alt ist, lässt da doch nur auf eine gute performance hoffen.

Ich habe es gar nicht so aufgefasst, dass Du gegen das Game flamest, Insane. :)
Der von mir zitierte Werbetext stammt von einer Fansite - wo der Author halt auf mich sehr sachlich wirkte, sachlicher, als unzählige Printen, wie sie oft als Quelle hinzugezogen werden. Man stelle sich nur vor, die ganz grossen Printen hatten zb. schon ihren Test für ein Spiel wie BF2142 geschrieben, bevor die ersten wirklichen Online-Server am Start waren. *ja die Verkaufszahen* Sry, dass ich diese Printen nicht für voll nehme und jeden kompetenten Hobbygamer sachlicher einschätze. ;)
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2_ger&static=2&page=ger/ukraine2006

Ich für meinen Teil möchte das Game noch nicht so dramatisch abwerten und als "veraltet" titulieren, bevor sich die kompetenten Stimmen wirklich geäussert haben und zb. die Schwächen der visuellen Darstellung aufzeigen. Bis dato bleibt nur das Material, dass aus meiner Sicht alles andere als veraltet und schlecht aussieht. *nicht bezogen auf deine Aussage Insane* Wie Du es schon sagtest, man muss und sollte schon abwarten, was wirklich am Schluss aufgefahren wird. Bis zum Release wird es genug Material geben, um sich eine Meinung bilden zu können. :)

Blackland
2007-01-06, 10:21:23
Also ich freu mich drauf - egal was für eine Engine und egal wie lange man daran gewerkelt hat. Aber ich freu mich ja auch schon, wenn es dieses Jahr noch mal schneit ..... ;)

Kladderadatsch
2007-01-06, 12:26:13
Ich für meinen Teil möchte das Game noch nicht so dramatisch abwerten und als "veraltet" titulieren, bevor sich die kompetenten Stimmen wirklich geäussert haben und zb. die Schwächen der visuellen Darstellung aufzeigen. Bis dato bleibt nur das Material, dass aus meiner Sicht alles andere als veraltet und schlecht aussieht.
bis dato, natürlich.
als ich veraltet schrieb, hatte ich auch die konkurrenten im kopf, mit denen sich stalker dieses jahr unweigerlich messen muss: ut2007, crysis, alan wake (?)..
blos, weil es schon mit far cry erscheinen sollte, heißt das ja nicht, dass far cry auch nach wie vor (und wie so lange) als referenz entgegengestellt wird.
das sind halt befürchtungen, die mir realistischer erscheinen, als die ankündigungen, die das desaster der entwickler- und was anderes ist die verspätung nicht- überblenden sollen. und zwei jahre enttäuschung nach bedingungsloser aufnahme des hypes dürfen das bisschen kritische distanz ja wohl rechtfertigen;)

[dzp]Viper
2007-01-06, 14:09:30
auf der gc in leipzig konnte man das game sehen.
es war eher ernuechternd... aber ok man kann auch nicht zuviel erwarten nach all der zeit

Das lustig war, dass die MP-Demo auf der GC genau die selbe war wie ein Jahr davor... die haben es sich da echt einfach gemacht :|

private.joker
2007-01-11, 16:51:05
um die stalker news wieder zu beleben ein paar neue screens.

ich finde das sollte einigen nörgelnden leuten die tomaten von den augen brennen. bevor die grafik jemand schlecht macht,müssen erstmal andere aktuelle "meisterwerke" gemobbt werden.

zudem finde ich das thema tschernobyl echt mal erfrischend anders.guckt euch mal im internet bilder von der stadt "pripjat" an und stimmt euch auf die gruselige atmosphere ein...echt spooky

geht mal auf diese adresse hier und guckt euch reale bilder an!

http://www.pripyat.com/en/photo_gallery/


super ist auch der trailer ,welche echte und ingame sequenzen zeigt.

http://ftp.4players.de/pub/pc/stalker/STALKER_Virtuelle_Realitaet.wmv

http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/110107/002761.jpg

http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/110107/002763.jpg

http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/110107/002764.jpg

dargo
2007-01-11, 17:07:06
So veraltet ist die Engine gar nicht, verwendet immerhin Deferred Shading mit ansprechenden Softshadows und Oberflächen werden mit Parallax-Mapping verschönert.

Ist das die gleiche Technik (kann mir den Namen nicht merken) wie bei UE3 Engine?
Hoffentlich nicht, sonst ist wieder kein MSAA möglich. ;(

Gast
2007-01-11, 18:38:59
Die Screens sehen gut aus, aber nicht sonderlich spektakulär, ein HL2 muss sich davor nicht verstecken.

Allerdings wird das in Bewegung schlecht aussehen, kein AA, ich könnte kotzen!

Backet
2007-01-11, 18:51:00
Ach, der HL² liebende gast ist wieder da! :wave2:


Ich glaube das wird Mode kein AA mehr zu unterstützen!?

Deathcrush
2007-01-11, 19:21:30
Ist das die gleiche Technik (kann mir den Namen nicht merken) wie bei UE3 Engine?
Hoffentlich nicht, sonst ist wieder kein MSAA möglich. ;(


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird kein AA unterstützt.

dargo
2007-01-11, 19:55:00
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird kein AA unterstützt.
Oh nein, bitte nicht schon wieder ein Game ohne AA. ;(
Die Screens von der letzten Seite sind dann schon wieder hochaufgelöste, runterskalierte Bilder. :mad:
Man sieht nämlich kaum Aliasing.

meikon
2007-01-11, 20:13:22
Mal ein anderer Screenshot. Man sieht es schon! Achte mal auf die rechte Schulter!
http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/110107/stalker_1.jpg

redlock
2007-01-13, 12:05:04
Es gibt wieder einen neuen trailer.

http://blog.pcformat.co.uk/page/pcformat?entry=stalker_radioactive_dave_and_the

die stimmung ist klasse. aber die KI ist eine katastrophe. ich kann nur hoffen, das sie im spiel nicht auch so mies ist. da hilft dann auch keine super AI-Life-Simulation.

meikon
2007-01-13, 13:10:35
Das ist so gewollt!

Zombies waren einst Menschen, die jetzt aber von Kreaturen mit telepathischen Fähigkeiten kontrolliert werden...
Die Telepathen sammeln die Zombies auf Dächern an, und wenn ein Opfer erscheint, wird ihnen befohlen, herunterzuspringen und anzugreifen.
Wenn sie den Gegner bemerken, teilen sie das dem Telepathen mit und warten auf Anweisungen. Bis ein Auftrag kommt, warten sie und beobachten den Gegner.
Quelle: Oblivion-Lost.de (http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2_ger&static=2&page=ger/creatures)

Ist also kein Telepath in der Nähe, der die Zombies kontrollieren könnte, verhalten diese sich völlig "unkontrolliert". Klingt komisch, ist aber so! :crazy:

redlock
2007-01-13, 13:51:48
das mit den zombies und telepathen mag zwar so richtig sein, aber im video sind auch andere KI-gegener und da sieht es auch nicht besser aus.

Winter[Raven]
2007-01-15, 11:04:00
'Tic Tac ... Tic Tac ... Tic Tac ... der offizielle Counter ist da....

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=130

http://man-made-hell.com/

Zocker_28
2007-01-15, 12:32:20
Mal ein anderer Screenshot. Man sieht es schon! Achte mal auf die rechte Schulter!
http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/110107/stalker_1.jpg

Der Screen sieht voll scheisse aus, wenn das ganze Games so aussehen tut dann gute nacht.

NiCoSt
2007-01-15, 14:11:51
ich erinner mich an ein anderes, groß angekündigtes game, das aus russland kam:

Boiling Point

mehr muss ich ja wohl nich sagen ;)

hab irgendwie die befürchtung das Stalker auch sowas wird...

Foxbat
2007-01-15, 14:19:02
Auch wenn viele nicht fähig sind sich die einfache Geographie Europas zu merken:

Ukraine (http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) gehört nicht zu Russland

Genauso gehört Tschechien nicht zu Slovakei und umgekehrt.

Und Stalker wird in Kiew (Ukraine) entwickelt.

Sowas sollte man eigtl wissen nach so vielen Jahren Entwicklungszeit :D

Gast
2007-01-15, 17:13:11
Auch wenn viele nicht fähig sind sich die einfache Geographie Europas zu merken:

Ukraine (http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) gehört nicht zu Russland

Genauso gehört Tschechien nicht zu Slovakei und umgekehrt.

Und Stalker wird in Kiew (Ukraine) entwickelt.

Sowas sollte man eigtl wissen nach so vielen Jahren Entwicklungszeit :D

...die Geographie Europas hat man aber auch erst in der 5 oder 6 Klasse, das muss also nicht jeder hier im Thread wissen...

UlcerousVomitus
2007-01-16, 14:56:37
Bin ja mal gespannt ob die Gerüchten zufolge 30-50 Stunden lange (je nach Spielertyp/Spielart) Spielzeit auch nur im geringsten eingehalten wird.

NiCoSt
2007-01-16, 15:21:17
Auch wenn viele nicht fähig sind sich die einfache Geographie Europas zu merken:

Ukraine (http://de.wikipedia.org/wiki/Ukraine) gehört nicht zu Russland

Genauso gehört Tschechien nicht zu Slovakei und umgekehrt.

Und Stalker wird in Kiew (Ukraine) entwickelt.

Sowas sollte man eigtl wissen nach so vielen Jahren Entwicklungszeit :D


sry, dachte Stalker wird in russland entwickelt.

Aber ja, bashen ist einfacher und lustiger als sachlich aufzuklären...

Superheld
2007-01-25, 21:59:53
http://www.gamekult.com/video/1426804/


.

Nightspider
2007-01-25, 22:47:28
Sieht richtig lecker aus ! *schleck* :)

Gast
2007-01-25, 22:58:31
...die Geographie Europas hat man aber auch erst in der 5 oder 6 Klasse, das muss also nicht jeder hier im Thread wissen...

Als ich in der 5. Klasse war gehörte die Ukraine noch zu Russland und Tschechien und die Slowakei waren noch die Tschechoslowakei ;)

Superheld
2007-01-26, 11:38:23
new pictures:wave2:
http://www.gamekult.com/images/J000014268/150008/

ShadowXX
2007-01-26, 12:20:00
Als ich in der 5. Klasse war gehörte die Ukraine noch zu Russland und Tschechien und die Slowakei waren noch die Tschechoslowakei ;)
Zu Russland gehörte die Ukraine auch damals nicht....Sie gehörte damals zur UdSSR (oder wenn man möchte zur Sowjetunion).

TimeOut
2007-01-26, 14:57:57
Das Video ist schon ganz nett anzuschauen allerdings sihet man schon das das Game etliche Jahre auf dem Buckel hat.

Gast
2007-01-26, 15:26:44
Und trotzdem ist das was zu sehen ist immer noch UptoDate und braucht sich vor keinem aktuell erhältlichen Shooter auf dem PC zu verstecken.

Gast
2007-01-26, 15:38:28
Das Video ist schon ganz nett anzuschauen allerdings sihet man schon das das Game etliche Jahre auf dem Buckel hat.

und trotzdem isses realer als jedes andere von der optik,so muß ein spiel ausschaun

Kladderadatsch
2007-01-26, 15:51:45
in der pc games gibts einen netten artikel.
die grafik wird dort gelobt und als 'künstlerisch wertvoll' eingestuft.
das balancing war in deren (aktuellster) beta allerdings noch extrem unausgegoren.

Gast
2007-01-26, 21:32:17
Klasse Optik, der real Look sieht einfach nur gut aus, im Gegensatz zu manch anderen Shootern.

JaniC
2007-01-27, 09:54:18
Herrlich, der Look gefällt mir total, Half-Life2 Feeling!
Und dank der "normalen" Grafik auch auf nicht-so-High-End Kisten lauffähig.
voll gut :)

Superheld
2007-01-27, 10:14:35
verdammt sieht das geil aus

http://img214.imageshack.us/img214/760/stalkerjeuxvideo21mf4.jpg (http://imageshack.us)
http://img408.imageshack.us/img408/9149/stalkerjeuxvideo26uz1.jpg (http://imageshack.us)

horn 12
2007-01-27, 10:36:24
Aber OHNE Antialiasing wie es Aussieht, hoffe da kommt noch ein AA hinzu bei dem Game, dann ist es Wahnsinn- vor allem die Lichteffekte.

Gast
2007-01-27, 11:14:08
Und das von einer recht alten Engine,nicht schlecht,allerdings befürchte ich das es mit AA unspielbar wird,zum Glück ist mir AA nicht so wichtig.
Auf den Bildern sieht es aber so aus als wenn AA aktiviert wäre,zumindest 2x.

Kladderadatsch
2007-01-27, 11:16:36
aa war bei 1024x768 4x mit einer ti4600 drin. (beta von 2002 oder so)
natürlich ist das schon eine weile her, dafür ist aber mittlerweile auch die puppigste low-end karte schneller..

Gast
2007-01-27, 11:18:45
Nur das sich bei der Grafik seit damals einiges getan hat.

Superheld
2007-01-27, 11:26:13
der Look gefällt mir auch, die Texturen sehen
einfach klasse aus und die Spielwelt ist sehr detailliert.

Winter[Raven]
2007-01-28, 10:40:55
Limitierte Ausgabe mit sehr netten zusätzen :) kommt!

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=148

Blackland
2007-01-28, 10:52:26
in der pc games gibts einen netten artikel.
die grafik wird dort gelobt und als 'künstlerisch wertvoll' eingestuft.
das balancing war in deren (aktuellster) beta allerdings noch extrem unausgegoren.

In er gamestar 3/2007 ist ein Megapreview auf DVD und eine Printeinschätzung: AUSGEZEICHNET ;)

Kein Spiel würde sofort die düstere, beklemmende Atmosphäre besser vermitteln.

Kladderadatsch
2007-01-28, 11:17:12
In er gamestar 3/2007 ist ein Megapreview auf DVD und eine Printeinschätzung: AUSGEZEICHNET ;)

Kein Spiel würde sofort die düstere, beklemmende Atmosphäre besser vermitteln.
gut, dann stimmen die bezüglich der grafik ja schonmal überein. zu den schweren balancing-problemen haben die sich nicht geäußert?

HolyMoses
2007-01-28, 11:33:36
[QUOTE='Winter[Raven];5200717']Limitierte Ausgabe mit sehr netten zusätzen :) kommt!

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=148[
/QUOTE]

schon bestellt:biggrin:
unterschiede zwischen der deutschen und englischen version wird es nicht geben, oder?

dargo
2007-01-28, 11:39:49
zu den schweren balancing-problemen haben die sich nicht geäußert?
Ja, die von Gamestar gespielte Version hatte noch reichlich Bugs und die Balance soll vorne und hinten nicht stimmen. Naja, das Game war aber zu dem Zeitpunkt noch zu 95% fertig.

UlcerousVomitus
2007-01-28, 15:32:34
Warum ein Preview? Müsste da nicht schon ein Review drinne sein? So kurz vor dem Release?

Foxbat
2007-01-28, 15:52:50
naja, sind ja noch beinah 2 Monate, da kann man noch viel an den Settings drehen, und an der Balance erst recht.

Kladderadatsch
2007-01-28, 18:28:49
naja, sind ja noch beinah 2 Monate, da kann man noch viel an den Settings drehen, und an der Balance erst recht.
ich glaube nicht, dass es da mit dem verschieben eines balkens getan ist. sonst gäbe es erst gar keine so schweren ungereimtheiten.

Backet
2007-01-28, 18:32:42
Vor allem wenn man bedenkt das das Game schon einige Jahr ein der Entwicklung ist. Ich hoffe nicht, das das Game verbugt rauskommt, weil man den Release nicht nochmal um 3 jahre verschieben kann!

Anyway, die Screens sehen gut aus, und die Geschichte hörte sich schon immer spannend an! Freu mich auf das Game. Und so wie es aussieht, geht es dann doch bald los!

deekey777
2007-01-28, 19:37:52
Aber OHNE Antialiasing wie es Aussieht, hoffe da kommt noch ein AA hinzu bei dem Game, dann ist es Wahnsinn- vor allem die Lichteffekte.
Das Spiel nutzt Deferred-Shading, da wird es kein AA geben.

Angiesan
2007-01-28, 19:55:52
Das Spiel nutzt Deferred-Shading, da wird es kein AA geben.
wenn das so ist. ist das für mich ein Grund es nicht zu kaufen:mad:
Ich weis, dass bei bestimmten Shadern unter DX9 kein AA möglich ist aber für was brauche ich dann noch einen PC mit high End Grafik, wenn ich das auf der xbox360 auch haben kann.... und dann auch noch viel billiger und einfacher.
Ab und an habe ich das Gefühl, dass die neuen Techniken eher Fluch als Segen sind.

Grüße

Huhamamba
2007-01-28, 20:02:05
wenn das so ist. ist das für mich ein Grund es nicht zu kaufen:mad:
Ich weis, dass bei bestimmten Shadern unter DX9 kein AA möglich ist aber für was brauche ich dann noch einen PC mit high End Grafik, wenn ich das auf der xbox360 auch haben kann.... und dann auch noch viel billiger und einfacher.
Ab und an habe ich das Gefühl, dass die neuen Techniken eher Fluch als Segen sind.

Grüße
Erm auf der X360 und PS3 isses dasselbe Problem mit der UnrealEngine 3. Deferred Shading --> no AA. Wobei mir bei Gears of War nicht wirklich Aliasing aufgefallen ist, keine Ahnung wie Epic das dort hinbekommen hat. Haben wohl tief in die Trickkiste gegriffen.^^

Angiesan
2007-01-28, 20:20:12
Erm auf der X360 und PS3 isses dasselbe Problem mit der UnrealEngine 3. Deferred Shading --> no AA. Wobei mir bei Gears of War nicht wirklich Aliasing aufgefallen ist, keine Ahnung wie Epic das dort hinbekommen hat. Haben wohl tief in die Trickkiste gegriffen.^^

Mein ich doch, habe mich für den Pc entschieden weil ich dort "normalerweise"
AA und AF selbst bestimmen kann.
Auf den Konsolen bekommt man das was geht, ist die HW zu schwach für AA wird es eben nicht angeboten.
Wenn man aber gerne in HQ spielen möchte hat sich in der Vergangenheit der PC empfohlen, dies scheint langsam aber sicher nicht mehr der Fall zu sein.

Schade, dass wenn man sich auf ein Spiel wie Stalker freut und dann lesen muss. AA wird aufgrund von Limitierungen nicht angeboten und somit das Game nicht in der beforzugten IQ zu spielen sein wird.

Da sei mir der Gedenkengang erlaubt warum ich auch in Zukunft noch sehr viel Geld in High End HW investieren soll wenn es eine 350,-- Euro Kiste auch tut.

Sorry für teilweise OT,
aber das regt mich auf

Grüße

Gast
2007-01-28, 20:34:06
wenn das so ist. ist das für mich ein Grund es nicht zu kaufen:mad:
Ich weis, dass bei bestimmten Shadern unter DX9 kein AA möglich ist aber für was brauche ich dann noch einen PC mit high End Grafik, wenn ich das auf der xbox360 auch haben kann.... und dann auch noch viel billiger und einfacher.
Ab und an habe ich das Gefühl, dass die neuen Techniken eher Fluch als Segen sind.

Grüße

Stalker hat einen Weichzeichner, außerdem fällt das fehlende AA in Auflösungen ab 1600X1200 eh nicht sonderlich auf...

xL|Sonic
2007-01-28, 20:34:21
In der neuen Gamestar ist ein Video Preview auf der DVD. Sieht echt vielversprechend aus :)

ShadowXX
2007-01-28, 20:34:58
Mein ich doch, habe mich für den Pc entschieden weil ich dort "normalerweise"
AA und AF selbst bestimmen kann.
Auf den Konsolen bekommt man das was geht, ist die HW zu schwach für AA wird es eben nicht angeboten.
Wenn man aber gerne in HQ spielen möchte hat sich in der Vergangenheit der PC empfohlen, dies scheint langsam aber sicher nicht mehr der Fall zu sein.

Schade, dass wenn man sich auf ein Spiel wie Stalker freut und dann lesen muss. AA wird aufgrund von Limitierungen nicht angeboten und somit das Game nicht in der beforzugten IQ zu spielen sein wird.

Da sei mir der Gedenkengang erlaubt warum ich auch in Zukunft noch sehr viel Geld in High End HW investieren soll wenn es eine 350,-- Euro Kiste auch tut.

Sorry für teilweise OT,
aber das regt mich auf

Grüße
Ab DX10 ist dann auch wieder AA mit dieser Shading-Methode möglich. Vielleicht kommt dann ja noch ein Patch.

UT3 (ehemals UT2007) soll ja AA auf dem PC bieten (im DX10-Pfad).
Die Meldungen widersprechen sich momentan nur im Bezug darauf, obs per Patch nachkommt oder obs Out-Of-The-Box dabei ist.

Gast
2007-01-28, 20:37:34
Wenn das auf den Bildern wirklich kein AA ist,frag ich mich was soll sich mit AA noch großartig verbessern,ich seh kaum Kantenklimmern oder Treppchenbildung.

Gast
2007-01-28, 20:40:04
In der neuen Gamestar ist ein Video Preview auf der DVD. Sieht echt vielversprechend aus :)

Auch auf der 16er DVD, weil sonst kauf ich mir morgen das Heft im Kiosk!

Angiesan
2007-01-28, 20:45:16
Stalker hat einen Weichzeichner, außerdem fällt das fehlende AA in Auflösungen ab 1600X1200 eh nicht sonderlich auf...

Bei sehr organischer Gestaltung der Spielwelt ala G3 gebe ich die recht,
aber Stalker hat auch Gebäude und da stört mich fehlendes AA schon sehr.
Aber mal sehen was so ein Weichzeichner wie Tiefenunschärfe reisen kann.

Grüße

dargo
2007-01-28, 20:46:19
Stalker hat einen Weichzeichner, außerdem fällt das fehlende AA in Auflösungen ab 1600X1200 eh nicht sonderlich auf...
Oh nein, bitte nicht schon wieder diesen Unschärfeeffekt @R6:Vegas. ;(

Wenn das auf den Bildern wirklich kein AA ist,frag ich mich was soll sich mit AA noch großartig verbessern,ich seh kaum Kantenklimmern oder Treppchenbildung.
Hoffendlich sind die Bilder nicht resized.

LovesuckZ
2007-01-28, 20:48:48
In er gamestar 3/2007 ist ein Megapreview auf DVD und eine Printeinschätzung: AUSGEZEICHNET ;)


Naja, ob man SPielezeitschriften treuen sollte...
PCPowerplay schreib zum Beispiel das auf ihr Cover:
http://www.cynamite.de/pc/

GamesAktuell vergibt ein "Gut" für Stalker.

g-string 3
2007-01-28, 20:49:01
Mist, falscher Beitrag

Angiesan
2007-01-28, 20:49:40
Ab DX10 ist dann auch wieder AA mit dieser Shading-Methode möglich. Vielleicht kommt dann ja noch ein Patch.

UT3 (ehemals UT2007) soll ja AA auf dem PC bieten (im DX10-Pfad).
Die Meldungen widersprechen sich momentan nur im Bezug darauf, obs per Patch nachkommt oder obs Out-Of-The-Box dabei ist.

Ja die Hoffnung habe ich auch noch bin ich kaufresistent was die Konsolen angeht und mal sehen was uns die Zukunft bringt, es bleibt interessant;D

Grüße

Superheld
2007-01-28, 21:08:03
saufen bis zum umfallen kann man auch:ulol:
http://www.youtube.com/watch?v=72W-AMorTLk

deekey777
2007-01-28, 21:09:58
Ab DX10 ist dann auch wieder AA mit dieser Shading-Methode möglich. Vielleicht kommt dann ja noch ein Patch.

Das wollte ich auch schreiben, aber dann habe ich nochmal in die PCGH reingeschaut: Ich glaube kaum, dass sie sich die Mühe (=Kosten) machen, einen weiteren Renderer hinzuzufügen.
Passt wie aufs Auge:
Du liegst damit sowas von falsch. Alles was derzeit mit D3D10 in Verbindung gebracht wird sind die Ausnahmen welche die Regel bestätigten. Die Unterstützung von D3D10 ist nicht billig und in den meisten Budgets ist keine Luft für sowas. Für einige sind ja selbst SM2 und SM3 Pfade zu teuer. Aber diese Latenz sollte doch mittlerweile von jeder vorhergehenden Generation bekannt sein. Für die breite Masse an Entwicklern wird ein Shadermodel erst dann interessant wenn sie davon ausgehen können das es beim Erscheinen des Spiels eine ausreichenden Verfügbarkeit haben. Die Prognosen werden aber aufgrund von aktuellen Marktzahlen und nicht den Wunschvorstellungen irgendwelcher IHVs erstellt.

Backet
2007-01-28, 21:50:59
Also mit einem Weichzeichner bin ich schon bei GRAW reingefallen. Das ging hölisch auf die Augen, weil alles was mehr wie 5 MEter von einem weg war tierisch unscharf war. hoffentlich haben die Stalkerjungs das besser hingekriegt!

Gmax
2007-01-28, 22:01:42
Also mit einem Weichzeichner bin ich schon bei GRAW reingefallen. Das ging hölisch auf die Augen, weil alles was mehr wie 5 MEter von einem weg war tierisch unscharf war. hoffentlich haben die Stalkerjungs das besser hingekriegt!

Yep. bei Rainbow Six Vegas der gleiche Mist. Ist wohl in Mode gekommen:|

Gast
2007-01-28, 22:04:23
Sind die Videos auf der 16er Gamestar drauf?

Gast
2007-01-28, 22:04:45
Ja ich hasse diese Unschärfe, ist bei fast jedem Spiel so, da denkt man immer, man hat was mit den Augen.......

Superheld
2007-01-28, 22:11:23
sind neue Videos drauf auf der 16 und eine 5 Seiten Vorschau

nullzweineun = Petra von der Gamestar beantwortet Fragen:smile:
http://forum.v5g.de/showthread.php?t=7182
----------------------------------------------------
Da geht's lang.