PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR ist raus und ...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Esther Mofet
2005-10-11, 16:23:40
LOL
Da kennst du InsaneDruid aber schlecht. ;D
Er meinte sicher kurz vorm Überrunden..:D
Mfg The Q

g-string 3
2005-10-11, 17:07:35
hehe, sehr witzig. weißt du ob man die scheinwerferhelligkeit erhöhen kann?

InsaneDruid
2005-10-11, 17:21:57
Da gibt es zB das "Realistic Bright Headlight Mod" (http://www.m4driving.it/download/8128.html), außerdem kannst du in deiner .plr datei das allgemeine Nachtlevel anpassen:

Night Lighting Level="0.10000" // 0.0 (night light level) to 1.0 (disabled): sunrise 4-6am, sunset 6-8pm

Worf
2005-10-11, 17:22:52
Man kann aber auch in den Optionen einstellen, wie dunkel die Nacht sein soll.

g-string 3
2005-10-11, 17:26:11
Das ist echt klasse (sieht echt ganz gut aus auf den screens).
Benutzt ihr diesen mod?

Am 21.10 halte ich hoffentlich meine GTR Verpackung in den Händen.
edit: hoffentlich nicht nur die verpackung

InsaneDruid
2005-10-11, 17:31:23
Nein ich nutz den nicht. Allerdings fahr ich in GTR seltener nachts, das mach ich lieber in GTL.

minos5000
2005-10-24, 14:23:39
Nachdem es GTR jetzt als EA C_lassic gibt, hab ich's mir auch endlich geleistet. Nun wollte ich mal den Onlinemodus testen, aber ich hab ein Problem einen Account anzulegen, denn es ist mir nicht möglich in der Zeile für die Mail Adresse ein "@" zu schreiben.

Wie kann das sein, und was kann ich dagegen tun?

Worf
2005-10-24, 14:40:04
Das Problem hatte ich vor einem Jahr auch. Allerdings weis ich nicht mehr wie ich es gelöst habe. Hast du es mal mit "at" probiert?

Madkiller
2005-10-24, 16:32:49
Wie kann das sein, und was kann ich dagegen tun?
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte C/P bei der Texteingabe möglich sein.

Also ein @ hier schreiben, und dann bei GTR einfügen.

redfalcon
2005-10-24, 16:42:22
Nachdem es GTR jetzt als EA C_lassic gibt, hab ich's mir auch endlich geleistet.

Wieviel hast du dafür bezahlt und wo hast dus gekauft? Die Demo fand ich damals schon klasse, allerdings hat mich die Komplexität vom Kauf als Vollpreisspiel abgehalten. Wenns das jetzt als Budget gibt, besorg ichs mit definitv.

minos5000
2005-10-24, 16:47:08
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte C/P bei der Texteingabe möglich sein.

Also ein @ hier schreiben, und dann bei GTR einfügen.
Jupp, so gings :-)

Gibts seit 20.10 überall im Laden für 20€.

g-string 3
2005-10-25, 00:55:01
Habs jetzt auch. Schon mal ne Proberunde gedreht. Yeah!!

g-string 3
2005-10-25, 01:07:18
Habe jedoch Probleme mit der Anzeige von Schrift (z.B. Menü / Fahrhilfen). Ganz viele Einträge werden einfach gar nicht dargestellt.

Edit: Habe von FW 71.84 auf Deto 44.65 gewechselt und alles ist gut!

**********Wisst ihr, was sich hinter den Bezeichnungen FSAA 2x, 3x und 4x verbirgt?**********

Beeinflussen mods, car-packs, neue strecken, etc. den Multiplayer Modus auf negative Weise?

PS: Das Spiel ist der WAHNSINN!!!

Gast
2005-11-15, 00:06:03
Kann man irgendwie SSAA nutzen?

InsaneDruid
2005-11-15, 00:33:31
Wenn deine Karte es kann.. einstellen und gut.

Mit ner Radeon 9500 und aufwärts kannst du mit Catalyst 5.9 und aufwärts SSAA für Alpha Test-Texturen aktivieren. Selbiges gilt für ne 7800. (Damit hast du SSAA auf den Alpha Test "Löchern", und für den Rest das schnellere MSFSAA) Auf den übrigen NV Karten musst du die mixed modes (8xS etc) nutzen.

Gast
2005-11-15, 00:56:39
was muss ich bei GTR einstellen?

InsaneDruid
2005-11-15, 01:07:44
Nichts. Das musst du per Treiber erzwingen.

g-string 3
2005-11-15, 15:04:15
2x2 sollte Alpha Texturen doch auch glätten, oder? (8xS wird auf meiner GF3 wohl nur ein Wunschgedanke bleiben)

moeb1us
2005-11-15, 20:54:45
druid, ich bin mir ziemlich sicher hier mal gelesen zu haben, dass die höheren stufen der GTR-Konfigurator-AA Stufen (also 3, vlt nur 4) SS Anteile haben...eine Suche danach tu ich mir jetzt aber auch nicht an, vlt. ist wer so nett ;)
hab glaub ich immer GTR-AA Stf.3 und 8xaf per treiber gespielt, läuft gut.

mh ahso, seh grad gf3...da würd ich eigntl von SS eher abraten und vlt auflösung erhöhen oder so.

InsaneDruid
2005-11-15, 21:02:26
Durchaus möglich. Bei mir ist Stufe 3 aber 6xMSFSAA :)

Chris Lux
2005-11-16, 08:50:40
hey leute,
ich will euch nur mal folgende seite zeigen. vielleicht sind da ja dinge dabei, die euch gut gefallen ;)

http://www.racingrenders.com/pages/gtr.html

g-string 3
2005-11-17, 22:52:59
Das mit dem AA hat geklappt. Danke

Roak
2005-11-28, 17:51:36
Auch GTR ist heute nicht verschont geblieben.

Update 1.5 (http://www.10tacle.com/gtr-game/en/index.php?Downloads)

redfalcon
2005-11-28, 17:58:17
Changelog:

GTR 1.5.0.0 Update

This update can be applied to any of the following versions: 1.2.0.0, 1.2.1.0, 1.2.3.0, 1.3.0.0, 1.4.0.0

Changes since 1.4.0.0:

Miscelaneous fixes
==================
o Eastern European character input updates

o Number characters input fix for Czech

o "@" character input fix on German keyboard

o Alt Gr characters input fixed

o Various localisation issues fixed
---------------------------------------

Roak
2005-11-28, 18:02:38
Bis auf die angesprochenen Sachen ohne die es auch ging kommen wir zum wichtigen.

Now available: Patch 1.5

It increases the stability of the Multiplayer Mode and standardises all international versions of GTR

Ich hoffe das beste.

thade
2005-11-28, 18:15:35
uh yes, endlich mal wieder GTR installen ^^. Hoffen wir das beste.

GTL Patch und GTR Patch, so muss es sein :biggrin:

Rhönpaulus
2005-11-28, 18:20:18
na klar doch,20mb komprimiert für die paar zeichensatzbugs.
das update auf die aktuelle starforceversion ist offenbar das hauptanliegen des patches aber sowas kann man natürlich nicht in das chancelog schreiben.

Gast
2005-12-16, 19:14:47
Hi,

ich habe mir GTR als EA Classic gekauft. Nun ist mein Problem, dass ich bei der Installation Lesefehler habe.Das kommt sowohl bei meinem Teac CD Brenner als auch bei meinem LG DVD Brenner. Allerdings scheint der Fehler jedesmal bein einer anderen Datei aufzutreten. Wenn ich auf Fehler ignorieren gehe, kann ich die Installation auch Beenden. Allerdings kann es bei der Installation der Patches dann wieder zu Fehlern kommen. Allerdings scheint das Spiel ohne weiteres zu laufen. Ich habe das Spiel bereits schon einmal umgetauscht. Aber nichts hat sich geändert. Hat noch jemand diese Probleme mit GTR?

MfG

WhiteVelvet
2006-01-03, 23:25:45
So jetzt komme ich auch endlich mal zum Thema GTR :)

Ich muss sagen, DTM2 hat mich glatt dazu getrieben, dass ich unbedingt GTR kaufen will. Ich habe bisher immer Arcade-Racer gespielt (NFS-Serie halt) und XPand-Rally hat mir gezeigt, wieviel Spass Realismus macht. Daher nervte es mich bei DTM2 mehr und mehr an, dass man den auf Schienen fahrenden Gegner nicht rammen kann, und dass er bei einer Zange zwischen mir und Wand sogar beschleunigt wird. Jetzt will ich endlich die volle Dröhnung!

Die Demo habe ich mir eben zu Gemüte geführt und habe mal einige Testrunden (mit MOMO Wheel) gedreht und muss sagen: GEIL! Das Feeling, der Sound, die wackelnde Cockpit-Perspektive, die Grafik, alles Hammer! Werde mir dann so schnell wie möglich das Spiel kaufen.

Nun meine Frage an Euch: Was gibt es denn inzwischen so für AddOns, Patches und MODs? Vielleicht kann mir jemand eine kleine Liste geben? Wie läuft das Spiel im MP, genug Server da? Oder stirbt GTR langsam wegen GTL?

InsaneDruid
2006-01-04, 00:24:19
Gibt ne ganze Menge Patches und Mods.

Aktuell ist Patch 1.5, wichtig wäre, falls du die DE Version kaufst, musst du das 24h Spa Mod noch selber ziehen, das kam erst später raus, ist bei der US Version schon drauf, gibts auf der offiziellen Page, oder auf http://www.bhmotorsports.com/GTR/downloads/3987 oder auf www.sim-racer.de

Mods gibts auch einige, Maserati Trofeo, BMW M3, Astpn Martin DBR9, Skinpacks, Carpacks, und ein Haufen Tracks.

Wegen offenen Servern, as usual, keine Ahnung, nutz ich nich, eigentlich in keinem game :)

Ansonsten, mit gut geführten Servern gehts bis ca 30-32 Mann sehr gut, darüber wirds eng, zT fehlen den Tracks eh die Startplätze, und es kommt auch so zu Lags.

Sicher gibts Abwanderer, mich ziehts zb extrem in Richtung GTL, meinen Teamkollegen allerdings nicht, für den ist GTR interessanter. Sims sterben nicht so fix.

Rhönpaulus
2006-01-04, 01:26:14
Vielleicht kann mir jemand eine kleine Liste geben?

für so eine liste würde kein din a4-blatt ausreichen.
;)
schau dich einfach auf den einschlägigen seiten um.
gpl ist kein ersatz für gtr,eher ein nachfolger für leute denen gtr zu anspruchsvoll ist und/oder die auf diese tollen nostalgischen rennwagen stehen welche in gpl verwirklicht wurden.
server gibt es genug aber ernsthaft fahren kann man eigendlich nur auf geschlossenen servern da einige mitmenschen aus diversen gründen es lustig finden wenn sie das rennen der anderen kaputt machen können wodurch einem schnell der spaß vergehen kann.

Gast
2006-01-05, 11:07:53
Hi,

gibt es für gtr ein all in one patch? Wenn nicht, welche patches muss ich saugen?

danke

Mills
2006-01-05, 11:13:32
Hi,

gibt es für gtr ein all in one patch? Wenn nicht, welche patches muss ich saugen?

danke
Klingt nicht so als hättest Du schon mal auf die Simbin-Homepage geschaut. Dort (http://www.10tacle.com/gtr-game/de/index.php?Downloads) steht alles was Du wissen willst. ;)

InsaneDruid
2006-01-05, 11:55:58
Von der de Version solltest du den 1.2 (Spa 24h), dann 1.4, dann 1.5 draufklatschen.

Von US IIRC nur 1.4 und 1.5

Bis auf das Spa-Addon kannst du alles auch direkt aus GTR heraus laden (Onlinemodus-Neuigkeiten)

WhiteVelvet
2006-01-05, 13:27:46
Muss der 1.4er unbedingt sein? Ist der nicht in 1.5 enthalten? Weil dann müsste man ja auch den 1.3er und den Hotfix für 1.2 runterladen *etwasverwirrt*

InsaneDruid
2006-01-05, 13:41:00
1.4 ist imho nicht in 1.5 drin, aber 1.3 und der Hotfix ist in 1.4

WhiteVelvet
2006-01-05, 15:20:14
So, installiert und schon einige Runden gefahren. Ist nicht ganz leicht zu fahren, aber ich hoffe mit mehr Training klappt das schon :) Mal ne Frage zum Schwieigkeitsgrad: Gibt es nur die festen Unterteilungen innerhlab von "Arcade"? Ich würde gerne erstmal gegen N00b-Gegner fahren, aber dann MUSS ich ja auch die Fahrhilfen benutzen (Bremshilfe vorallem), das möchte ich ja nicht. Der zweite Punkt ist machbar, keine Fahrhilfen und relativ schwache Gegner. Aber kann ich nirgendwo einen individuellen Schwierigeitsgrad einstellen?

Worf
2006-01-05, 15:57:20
Geh in den Simulationsmodus. Dort kannst du Fahrhilfen und KI getrennt einstellen. Arcade haben die meisten hier wohl nicht probiert.

Gast
2006-01-05, 18:29:08
fährt hier jmd mit driving force pro lenkrad? Wie habt ihr das force feedback eingestellt? Wenn ich force feedback einschalte lenkt das lenkrad die ganze zeit nur nach links von alleine ...
mfg

Roak
2006-01-05, 18:44:43
fährt hier jmd mit driving force pro lenkrad? Wie habt ihr das force feedback eingestellt? Wenn ich force feedback einschalte lenkt das lenkrad die ganze zeit nur nach links von alleine ...
mfg

Umkehren der Effekte, gibt da einen Schalter im Controllermenü.

Sir Unreal
2006-01-05, 19:58:57
Muss ich in GTR wie bei GTL auch alles freifahren, damit alle Autos und Strecken verfügbar sind?
Es soll ja auch eine Nordschleife für GTR geben, den man als Modifikation bekommt. Wie gut ist die Umsetzung?

Mills
2006-01-05, 21:23:11
Muss ich in GTR wie bei GTL auch alles freifahren, damit alle Autos und Strecken verfügbar sind?
Nein.

Es soll ja auch eine Nordschleife für GTR geben, den man als Modifikation bekommt. Wie gut ist die Umsetzung?
Es gibt mehrere Umsetzungen die recht gut gelungen sind.

InsaneDruid
2006-01-05, 22:20:10
Bei GTR muss man nix freifahren, und die Nordschleifen, naja.. basieren alle eben auch auf der von GPL, wenn auch in der 2./3.generation.

Mills
2006-01-06, 09:38:19
Hier (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10139) gibts übrigens erste Screenshots zu GTR2.
Sehr viel ist noch nicht zu sehen, aber immerhin...

InsaneDruid
2006-01-06, 11:15:55
Ob das Codename Copperhead (http://www.blimeygames.com/games.php) ist?

[dzp]Viper
2006-01-06, 11:23:11
Scans entfernt (sry aber net erlaubt)
Desweiteren gibt es bereits einen GTR2 Sammelthread

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=270588&highlight=GTR2

WhiteVelvet
2006-01-07, 23:06:54
Geh in den Simulationsmodus. Dort kannst du Fahrhilfen und KI getrennt einstellen. Arcade haben die meisten hier wohl nicht probiert.

Kann wegen meines kaputten Rückens nicht sooft an den PC ;) Habe dort gerade mal nachgesehen. Wo finde ich denn im Simulationsmodus die KI-Schwierigkeit? Unter Optionen/Realismus ist nichts zu finden. Und wie bekomme ich dort ein Arcade-Fahrmodell? OK, es ist der Sim-Modus, ich nehme an, da gibt es kein Arcade? :D Immerhin finde ich dort "Fliehkraft 0-100%", das sollte reichen oder?

Worf
2006-01-08, 14:58:48
Die KI wird beim Start von einem Einzelrennen oder der Meisterschaft eingestellt. Dort kannst du dann folgendes verändern:
- Anzahl Gegner
- Rennlänge
- Gegnerstärke

Wenn du gerne arcardemäßig fahren möchtest, dann stellst du das unter Optionen -> Realismus ein. Dort kannst du dann diverse Fahrhilfen verändern, wie zum Beispiel Antischlupfregelung (ASR) oder Antiblockiersystem (ABS).

Neon3D
2006-01-09, 17:52:55
1.4 ist imho nicht in 1.5 drin, aber 1.3 und der Hotfix ist in 1.4
jut, thx.

WhiteVelvet
2006-01-20, 18:22:23
Na toll. Ich habe eben einen User und ein Passwort angelegt und nun nimmt er das Passwort nicht mehr an... an der Stelle laggt das Programm etwas, wenn ich das Passwort zu schnell eintippe, dann fehlen da Buchstaben... muss beim Passwort und der Bestätigung wohl beide Male zu schnell eingetippt haben. Wie kann ich mir das PW nun nochmal zuschicken lassen? Meine eMail ist ja hinterlegt...

EDIT: Nanu, im Arcade-Modus hat es nun geklappt. Bin eingeloggt und das Passwort hat die richtige Anzahl Stellen. Versuche ich mich aber im Simulationsmodus einzuloggen, klappt es aber wieder nicht.... grrrr

WhiteVelvet
2006-01-20, 20:04:03
Merkwürdig, mal geht es und mal geht es nicht. Macht es was aus, wenn der Profilname im Spiel nicht gleich dem Online-Username ist? Oder muss ich mich für alle 3 Gamemodi separat anmelden?

Nochwas anderes: Gibts einen Track-Editor für GTR? Würde gerne mal ein paar Funstrecken machen...

Rockhu
2006-01-20, 20:21:29
Ich poste mal gerade hier die Frage, weil der EA Support bestimmt Wochen dafür braucht:
Wisst ihr ob der Online Key an den Account gebunden ist?
Immerhin wird der vor der Regestrierung angegeben und nicht während der Regestrierung

mfG

Roak
2006-01-26, 17:03:43
Ich poste mal hier, hoffe das geht. :rolleyes: Bitte PN an mich falls es verschoben wird, Danke.

Aktuell läuft noch eine Sammelbestellung für VPP Pedale, hier sind bereits über 30 Käufer und Rabattstufe 15% ist erreicht. Wer interesse hat und gute Pedale sucht kann sich gerne auf der VPP Seite umschauen und am Angebot teilnehmen.

Ich gehöre weder zu VPP noch zu GTR30 und habe mir kurz entschlossen wegen der Rabattsache.

Sammelbestellung II (http://www.gtr-30.net/wbb1/thread.php?threadid=109)

VPP (http://www.virtualperformanceparts.com/)

Mills
2006-01-26, 23:38:49
Habe GTL nun endlich gekauft, aber das kackt mir irgendwie ständig ab, vor allem beim Laden der Strecke, manchmal kann ich noch fahren, aber geh ich später wieder ins Menü stirbt mir GTL spätestens hier weg. Der Ton friert ein, Bild ebenso, und nach ein paar Sekunden folgt ein Reboot. AGP Fastwrite im BIOS habe ich schon AN/AUS probiert, OCed ist mein Sys auch nicht, Firewall ausser der XP eigenen habe auch keine, Internet probehalber AUS brachte auch nix. Bei GTR war es ähnlich, aber nicht so häufig, hab ich inzwischen verkauft. Alle anderen Spiele rockstable.

Im Netz haben etliche ähnliche Probs, aber eine allgemeine Lösung hab ich noch nicht entdecken können. @All Ähnliches schon mal gehabt?

Madkiller
2006-01-27, 05:35:35
Ich hatte nahezu exakt die selben Probleme, als ich es mal mit den RAM-Timings übertrieben hatte...

Schon mal Memtest oder den Memtest bei Prime laufen lassen? :)

InsaneDruid
2006-01-27, 10:31:37
Nein, abgekackt ist GTR nur einmal, mit Patchlevel 1.0, und das weile ein paar Kondies auf dem Mobo leakten, und damit mein Ram unstable war. GTR war das erste Game was dies "bemerkte". Kondie gefixt, System wieder stable.

(del676)
2006-01-27, 12:21:50
Ich poste mal hier, hoffe das geht. :rolleyes: Bitte PN an mich falls es verschoben wird, Danke.

Aktuell läuft noch eine Sammelbestellung für VPP Pedale, hier sind bereits über 30 Käufer und Rabattstufe 15% ist erreicht. Wer interesse hat und gute Pedale sucht kann sich gerne auf der VPP Seite umschauen und am Angebot teilnehmen.

Ich gehöre weder zu VPP noch zu GTR30 und habe mir kurz entschlossen wegen der Rabattsache.

Sammelbestellung II (http://www.gtr-30.net/wbb1/thread.php?threadid=109)

VPP (http://www.virtualperformanceparts.com/)

hab mir auch ein 3er Pedal bestellt :)

*wrumm wrumm*

Mills
2006-01-27, 17:36:09
Ich hatte nahezu exakt die selben Probleme, als ich es mal mit den RAM-Timings übertrieben hatte...

Schon mal Memtest oder den Memtest bei Prime laufen lassen? :)
Könnte ein Graka-Treiberproblem sein, nach weiterem Googeln habe ich einige gefunden die zumindest ähnliche Symptome mit Fremdtreibern hatten. Werde meine Omega-Treiber jetzt mal runterschmeissen und mit dem neuen Catalyst 6 probieren.

Roak
2006-01-27, 17:38:12
Die 20% Stufe ist nun locker erreicht. Es sind gut über 40 Bestellungen. Mehr Rabatt gibts nicht, billiger werden sie auch nicht.

@Ulukay Meine sind heut raus, vielleicht morgen. 3 aus meinem Team haben sie schon und sind begeistert.

(del676)
2006-01-27, 17:46:24
noch bin ich bürosesselfahrer, ich hoffe die federn sind ned zu stark :)

Rhönpaulus
2006-01-27, 18:01:33
die pedalfedern sind einstellbar.
falls dein bürosessel trotzdem wegrollt kannst du es auch mit anderen rollen probieren.
es gibt verschiedene typen mit unterschiedlicher rollreibung welche man einfach nachbestellen kann.

Mumins
2006-01-27, 18:07:51
Habe GTL nun endlich gekauft, aber das kackt mir irgendwie ständig ab, vor allem beim Laden der Strecke, manchmal kann ich noch fahren, aber geh ich später wieder ins Menü stirbt mir GTL spätestens hier weg. Der Ton friert ein, Bild ebenso, und nach ein paar Sekunden folgt ein Reboot. AGP Fastwrite im BIOS habe ich schon AN/AUS probiert, OCed ist mein Sys auch nicht, Firewall ausser der XP eigenen habe auch keine, Internet probehalber AUS brachte auch nix. Bei GTR war es ähnlich, aber nicht so häufig, hab ich inzwischen verkauft. Alle anderen Spiele rockstable.

Im Netz haben etliche ähnliche Probs, aber eine allgemeine Lösung hab ich noch nicht entdecken können. @All Ähnliches schon mal gehabt?

Also mit meinem AGP System wars mit fastwrites off erledigt. Schon den Patch probiert?

Mills
2006-01-31, 08:27:52
Also mit meinem AGP System wars mit fastwrites off erledigt. Schon den Patch probiert?Also, ich habs jetzt fixen können. Mit dem normalen Catalyst 6.x und Fastwrites Off läufts jetzt, Patch war schon drauf. Fremdtreiber sind offenbar doch nicht das Wahre, auch wenn ansonsten bisher alle Spiele liefen... Danke für die Tips!

GTL ist göttlich... :smile:

g-string 3
2006-03-13, 16:58:55
habe leider momentan (seitdem ich einen pc habe) Probleme im MP.

Die Fahrzeuge verschwinden für 1-3 Sekunden plötzlich alle.

Liegt es an den "backup" servern oder an meinem rechner? Meine Verbindung ist recht schlecht, doch mit meinem alten hatte ich diese probleme nicht.
Es laggte, jedoch verschwanden die anderen Fahrzeuge nie.

Mein neues sys:
xp2000+
MSI K7N2 Nforce2 driver v5.10
512MB
Geforce 3
SB Live
Firewire

Madkiller
2006-03-13, 17:06:18
Verschwinden alle, oder nur ein paar?
Das ein paar verschwinden, wäre normal, wenn du die maximale gleichzeitig angezeigte Fahrezeuge-Option nach unten gestellt hättest.

Toll, hier sind anscheinend die Links down. ;(
http://www.m4driving.it/files/2361.html
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich an den Track von Malaysia und Australien (die nächsten F1-Rennen) ran komme? :)

g-string 3
2006-03-13, 17:12:26
Leider alle. Auch bei einem Rennen mit nur 2 Fahrern. Auch der sound der anderen Fahrzeuge verschwindet.

PS: Ich habe den Rechner neu aufgesetzt,
dann GTR installiert,
dann den GTR Ordner gelöscht und durch einen zuvor gesicherten GTR Ordner ersetzt,
dann CD-key und online-key eingegeben und los gings, jedoch mit diesen nervigen Problemen.

Rhönpaulus
2006-03-13, 19:41:30
das passiert immer dann wenn packet loss auftritt,d.h. wenn wärend der datenübertragung übers netz einzelnen datenpakete verloren gehen.
wenn das auf allen gameservern auftritt liegt es vermutlich an einer schlechten netzwerkkonfiguration der windowsinstallation oder am internet-serviceanbieter selber.
in diesem fall würden auch andere onlinegames und insbesondere shooter deutliche probleme verursachen.

g-string 3
2006-03-13, 20:08:24
also ich tippe dann mal auf die netzwerkkonfiguration, da ich schon länger bei dem provider bin und mir so etwas bisher (mit meinem alten Computer) nicht vorgekommen ist.

Frische WinXP Prof. Version (Original)
- SP2
- von www.PC-Experience.de in ein Paket zusammengefasste offizielle Updates
- die letzten online security updates
- IP wird (wie früher auch schon) automatisch bezogen

Hmm, in diesem Thread weiterposten oder lieber nen neuen erstellen?
PS: ping www.heise.de ergibt überall ca. 48ms Reaktionszeit

g-string 3
2006-03-14, 21:49:11
So, habe mal meine alte Realtek8139 installiert -> KEIN Unterschied

In der Lobby mal von DSL -> LAN gestellt -> KEINE Lösung des Problems

hmmm...

GTR von Grund auf NEU installieren (macht das Sinn)?

g-string 3
2006-03-15, 16:50:04
Habe GTR neu installiert und jetzt klappt es. Schade wegen den ganzen Einstellungen

InsaneDruid
2006-03-15, 17:07:03
Kannst doch dein altes Profil mit einbinden. Oder nur Teile davon (setups, career.blt etc)

g-string 3
2006-03-17, 11:38:31
Ich habe mal in den Ordner geschaut und war etwas überfordert mit der Ordnerstruktur.
Ich suchte nach den Strecken, wo ich meine Setups vermutete, fand diese jedoch mehrfach.

PS: Hoffentlich ruft das Einbinden der Setups oder des Profils nicht wieder diesen Netzwerkfehler hervor

Rhönpaulus
2006-03-17, 11:54:04
deine setups und einstellungen der alten installation findest du unter /<gtr-ordner>/userdata/<spielername>/settings/..

InsaneDruid
2006-03-17, 11:57:05
Du brauchst eigentlich nur gtr/userdata/<deinname>/career.blt und

den folder gtr/userdata/<deinname>/settings rüberkopieren, das dürfte "save" sein.

g-string 3
2006-03-17, 21:01:43
Ach Mist,
ich hab gepfuscht.

Hatte kurz den userdata ausgetauscht. (WOZU DENN DEN GANZEN?)
Dann wieder rückgängig gemacht.
Die user/settings kopiert (FUNKTIONIERT 1A)

Leider habe ich im GTR Manager jetzt Autos der anderen userdata version. Den Eintrag eines Fahrzeugs (Aston Martin) werde ich partout nicht los.

Hoffe, dass dies der einzige Querschläger bleiben wird.

Gast
2006-07-08, 09:40:41
gab jetzt nicht alles durchgewühlt..hat jemand einen Link der geht und das Spiel nicht abstürzt zur Nordschleife? (nicht das 24std Rennen).

Superheld
2006-07-12, 10:39:56
Hallo hab das Spiel jetzt in der EA-Classic Reihe gekauft. :)
Patchen muss ich ja anscheinend nicht mehr.

Könnt ihr mir mal sagen was es für gute mods dafür gibt. :biggrin:

Gruz

g-string 3
2006-07-12, 11:10:05
patchen musste schon, glaub ich.
Aktuell ist 1.5

gute mods:
- realistic brighter lights

Fahrzeuge:
- Maserati trofeo
- Ford Escort
- Ford Capri
- Tuning Cars mod
- BMW GTR 24h v1.3
- BMW e90 WTTC 2.0L 4cylinders
- Aston Martin DB9-R
- Audi R8 Le Mans
- ...

Strecken
- Die Grüne Hölle (Nos83)
- Le Mans
- viele weitere ...

edit: GTR lebt!

InsaneDruid
2006-07-12, 11:19:52
Tropheo Maserati is mies (tm)
Total vergurkter Versuch Fahrerhände zu implementieren, und die Strecken die dabei sind (ua Mugello) sind "überarbeitet", was in dem Fall heißt von schön real nach Legoland in Knallebuntfarben mit lustigen Sprunghügeln auf der Strecke. (einfach ein paar Vertices angehoben)

Ich bin Mugello in der "originalen" Version gefahren (Sunbeamer Challenge) und ein Rennen in der Tropheo Version. Letztere ist extrem schlechter, geradezu vomitabel.

Escort ist gut, allerdings auch kein Vergleich zum Escort in GTL :)

Underdamped wie Hölle, aber doch Fun.

Rhönpaulus
2006-07-12, 13:04:14
Superheld[/POST]']
Könnt ihr mir mal sagen was es für gute mods dafür gibt.
Gruz

schau mal bei gtr4u (http://www.gtr4u.de/) vorbei.
unter datenbank findest du einen großteil der für gtr verfügbaren erweiterungen.

zur zeit heize ich mit dem tuningcarmode rum.
man könnte annehmen das getunte gtr-autos müll sind aber es macht irre spaß mit der über 400ps starken elise oder den fast 1000 ps starken maxcars herumzuheizen.

Superheld
2006-07-12, 13:05:35
So patches habe ich erstmal rauf geknallt bis 1.500

Wollte eigentlich Online spielen aber der Sack zeigt mir in der Lobby
keine Server an. Ja was nun :confused:

GTL funkiniert tadellos bei mir. :)

@Rhönpaulus...ja der Tuningcarsmod ist schon echt Hammer :biggrin:

g-string 3
2006-07-12, 13:48:53
Arcade und Semi-Simulation spielt kein Schwein mehr.
Bei Simulation dürftest du etwa 50 Server sehen, davon die Hälftre public

Superheld
2006-07-12, 18:11:43
g-string 3[/POST]']Arcade und Semi-Simulation spielt kein Schwein mehr.
Bei Simulation dürftest du etwa 50 Server sehen, davon die Hälftre public

DANKE g-string es klappt ! :biggrin:

g-string 3
2006-07-19, 12:38:52
Der e90 auf der Nos83 rockt ja mal total!

Gast
2006-07-19, 12:46:46
link?

g-string 3
2006-07-19, 15:04:46
Nos83 1.0 - The Mother
http://gtr4u.de/thread.php?threadid=1609&sid=

Der e90 WTCC
http://gtr4u.de/thread.php?threadid=8086&sid=

Gestern mit 26 Mann auf PW geschütztem Server unterwehs gewesen. Nur GEIL!!!

Gast
2006-07-19, 15:55:01
danke! *anbet*

der e90 320is is a wahnsinn. die liebe zum detail, 3d-modell, cockpit, rückleuchten korrekt implementiert, xenon mit standlichringen, nettes handling (der lenkt göttlich ein)... :-O

g-string 3
2006-07-19, 16:06:45
Na hab ich zuviel versprochen?
Den kann man halt wie ein "normales" sportliches Auto fahren, selbst wenn man ne Strecke nicht kennt.
Schnell genug, dass es Spass macht, aber nicht so schnell, dass man sich völlig überschätzt.
Am besten geht er mit ABS, TC niedrig (wobei das TC sehr sehr spät eingreift, da es für schnellere Fahrzeuge programmiert wurde).

Ich fahre eigentlich ohn TC und ohne ABS, aber zu der Karre passt es, finde ich, ganz gut, vor allem, wenn man auf der Nos mit vielen Leuten unterwegs ist.
TC v"voll" ist aber weiterhin TAbu für mich ;)

PS: sind euch die originalgetreue Belüftungsanlage im Cockpit aufgefallen?

thade
2006-07-19, 22:37:02
Omg, grade ne Runde Online bei GTR gedreht, also das war ein echter Schock für mich. Kein Vergleich zu Live for Speed, einfach grauenhaft. Man ist wieder nicht zum Race gekommen, weil die Idioten immer Next Event voteten.

Also Ich sehe schwarz für GTR2, wenn diese Idioen alle wechseln :(

Superheld
2006-07-19, 23:05:27
Live for Speed fährt sich aber beschissen von wegen real ! :wink:

thade
2006-07-19, 23:15:39
Auf solche Unwahrheiten gehe Ich gar nicht mehr ein, nur soviel sei gesagt, die Fahrphysik hängt GTR locker ab, aber von all dem kannst Du ja keine Ahnung haben, weil Du Live For Speed sicher gar nicht besitzt und dir deine Meinung aus den Fingern ziehst, bzw aus der Demo.

Und noch was, wenn man in einem Game versagt, muss man nicht drauf schimpfen!

g-string 3
2006-07-19, 23:50:38
Schlechten Server erwischt?
Es kommt immer etwas auf das Fingerspitzengefühl bei der Serverwahl an. Oder einfach einen passwortgeschützten Server wählen ;)

Next Event ist ja letzendlich das Rennen an sich.

thade
2006-07-20, 00:00:32
Das war der einzige Server auf dem was los war.

Ich habe GTR schon locker über 400 Stunden Online gespielt, Ich weiß wie der Hase läuft. Habs heute mal wieder installed, nach etlichen Monaten weil Ich für GTR2 üben wollte, aber es ist genauso wie vor nem halben Jahr. Erst wird 5 Stunden Training gefahren, bei einem 10Min Race....., dann sind heute wieder nur Spammer aufm Server drauf gewesen.

Nicht falsch verstehen, Ich liebe GTR, GTR war mein absolutes Lieblingsspiel für einen langen Zeitraum, nur wenn man es mal ein wenig vergleich mit Live for Speed, dass Ich jetzt zu meinem Hauptgame gemacht habe, schneidet GTR einfach schlecht ab, im Mulitplayer! Es sind wirklich Welten, bei Live For Speed fährst Du einfach Rennen, bei GTR fährst Du ein Rennen in 2 Stunden, mal ein wenig überspitzt gesagt, aber es ist die Wahrheit.

g-string 3
2006-07-20, 00:38:46
Wie auch immer. Letzten Endes interessiert diejenigen, die diesen Thread öffnen nicht, wie gut Live for Speed ist, sondern nur Neuigkeiten (der Rest wurde bereits erörtert, da dies bereits ein "altes" Spiel ist) über GTR.

Rhönpaulus
2006-07-20, 06:26:25
das ist halt demokratie.
;)
wenn nicht gewünscht kann man es als host ja abschalten.

g-string 3
2006-08-01, 19:17:27
Habe mal den Tip bekommen, den ATi Compressonator zu verwenden (thanks to the insanemäähn), um die Texturen auf den Strecken zu verbessern, indem man diesen eine mipmap zuweist (Ich hoffe ich rede keinen Mist).
Leider finde ich die Dateien, wie etwa Grastexturen, im Locations/Track Ordner nicht.

Einer ne Idee?

Bin hier mit dem Sarge unterwegs, und deshalb nur selten unter Win32 und dem Compressonator (wieso nicht für Linux?) zu Besuch.

g-string 3
2006-10-03, 12:38:51
ne geht wieder. att aus ccc starten einstellen. att wieder an und es geht wieder ...so ein mist
anbei mal ein screen (die kompr. verstärkt es etwas mehr):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=24716&stc=1&d=1127319481

So siehts auf ner ATI Karte aus? :eek:

vanBroesel
2006-10-03, 18:55:39
Wie es aussieht, wird das Spiel ab dem 13.10. nur noch 10 EUR (http://www.geizhals.at/deutschland/a121397.html) kosten. Da heisst wohl endgültig zuschlagen (da muss ich es kaufen) :biggrin:

g-string 3
2006-10-03, 19:08:04
online siehts aber schon jetzt schlecht aus.
Wer nicht in einer Liga fährt, für den lohnt sich der Kauf auch nur bedingt