Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG-1 & Atlantis (Englisch, Sci-Fi etc.)

Seiten : 1 2 [3] 4 5

FireFrog
2005-08-03, 12:09:55
hmm also der runner hat mich an so einen komischen ehemaligen Kopfgeldjäger und aus "Andromeda" erinnert, der sich der crew anschließt :D :D

Hoffentlich bleibt der Runner auf Atlantis :D Wäre ein guter TealC ersatz :-)
Also dass der Ford ersetzt ist doch mehr als klar oder?

Stimmt er erinnert an Tear Anassasi von Andromeda oder wie der hieß

Gil-galad
2005-08-03, 13:06:29
Und noch was, man sieht ja ne kleine Rückblende vom Runner wo er seine Satdt verteitigt, da benutzt er doch so ne Waffe, mit 3 Löchern woher kommt mir die so bekannt vor?

Die Waffe sieht aus wie eine von den Genii.

Gast
2005-08-03, 17:38:14
Also dass der Ford ersetzt ist doch mehr als klar oder?

Stimmt er erinnert an Tear Anassasi von Andromeda oder wie der hieß

Naja, mag sein, dass er Ford ersetzen wird,aber trotzdem erinnert er mehr an tealc, da außeriridsich *g*

Silent3sniper
2005-08-04, 00:37:04
Na ganz toll, so ne kacke! :( :mad:

Stargate Atlantis und SG1 bis inkl. Staffel 8 durch und in Staffel 9 sg1 wird O'Neill nicht mehr da sein.

Aber das schlimmste: Was soll ich denn jetzt abends machen? ;(

Mark
2005-08-04, 00:52:43
rtl2 bringt doch bald season8

Silent3sniper
2005-08-04, 00:56:09
rtl2 bringt doch bald season8

2 mal am Stück angucken suckt :(

StefanV
2005-08-04, 01:04:58
Aber das schlimmste: Was soll ich denn jetzt abends machen? ;(
(R)ausgehen und 'nen Weib suchen? ;)

Silent3sniper
2005-08-04, 01:07:16

um 1 Uhr Nachts? :ugly:

X-D

BlackArchon
2005-08-04, 10:15:25
Werde doch nicht unrealistisch. Wer hier postet, ist ein Voll-Nerd. X-D

FireFrog
2005-08-04, 12:26:48
Naja, mag sein, dass er Ford ersetzen wird,aber trotzdem erinnert er mehr an tealc, da außeriridsich *g*
Naja Tela dann ja auch oder ;)

Gast
2005-08-04, 14:23:43
Naja Tela dann ja auch oder ;)

Ne, Tela sieht aus wie Xena :D

Marmic

FireFrog
2005-08-05, 00:11:31
Ne, Tela sieht aus wie Xena :D

Marmic
Nee, die erinnert mich irgendwie immer an Jennifer Lopez :)

darph
2005-08-05, 12:12:05
Ja, die ist untenrum ähnlich ausgeprägt... X-D

Gil-galad
2005-08-06, 16:05:25
Also die 4. Folge von Stargate:Atlantis war ja mal richtig geil. McKay in Höchstform ;D

Vorallem wenn die Frau die Kontrolle übernommen hat.

AlfredENeumann
2005-08-06, 23:32:16
Habs aufgenommen. Zieh ich mir in 10 minuten rein.

LeChuck
2005-08-06, 23:41:26
Also die 4. Folge von Stargate:Atlantis war ja mal richtig geil. McKay in Höchstform ;D

Vorallem wenn die Frau die Kontrolle übernommen hat.

Jo eine der geilsten Folgen überhaupt .. bin bald vom Stuhl gefallen vor Lachen!

Mark
2005-08-07, 16:24:32
ja, war echt geil

aber war hats mitbekommen? die deutsche hats wieder mal verkaggt X-D

"ich hab gewusst das das passieren würde"

HiddenGhost
2005-08-07, 16:36:28
ja, war echt geil

aber war hats mitbekommen? die deutsche hats wieder mal verkaggt X-D

"ich hab gewusst das das passieren würde"
tzzz... rodneys berechnungen waren falsch!

Mark
2005-08-07, 16:40:42
ne, die deutsche war schuld :tongue:

aber die 4. folge sg1 fand ich auch recht lustig, vielleicht passiert ja doch noch was zwischen daniel und vala

darph
2005-08-07, 16:50:02
vala
Gehört die jetzt zur Stammbesetzung?

Mark
2005-08-07, 16:57:31
also zumindestens ist sie am ende der folge auf der basis geblieben, vermutlich ein ersatz für carter. o'neil und tialc wurden ja auch ersetzt

darph
2005-08-07, 17:05:16
Ich hab die letzte Folge noch net gesehen, aber ich hab irgendwo gelesen, daß es darum geht, daß man die Bracelets abmachen will und dafür den Kerl finden muß, von dem sie die Dinger geklaut hat.

Aber in der letzten Folge hat man sie doch mit diesem roten Kristall aufgemacht... ;(

Naja. Heut abend :)

Mark
2005-08-07, 17:11:27
oh sry, dann hätt ich wohl spoilertags benutzen solln :(

dachte du hättest die folge schon gesehn

HiddenGhost
2005-08-07, 18:14:31
Carter kommt zumindest in Episode 6 der aktuellen Staffel wieder

darph
2005-08-07, 18:45:25
oh sry, dann hätt ich wohl spoilertags benutzen solln :(

dachte du hättest die folge schon gesehn
Oh das macht nyx. Ich bin da net empfindlich ;)

Winter[Raven]
2005-08-07, 19:44:47
Zur letzten Atlantis Folge ... Rodney mal wieder in seinem Element und ich mag Frauen die gelenkig sind ... Teyla :love4: :love2: :heart:

StefanV
2005-08-07, 20:54:28
Hm, das die deutsche Deutsch spricht ist schon 'interessant' :D :D

Silent3sniper
2005-08-07, 20:56:31
@ darph / sky / ghost

redet ihr grad von der 9.ten Staffel SG1? :|

HiddenGhost
2005-08-07, 21:06:25
ja, aber wir sollten vielleicht nen eigenen Thread für die Season 9 aufmachen

Mark
2005-08-09, 10:50:02
eher sollte man nen eigenen thread für season8 aufmachen wenn die bei uns anläuft

AlfredENeumann
2005-08-09, 12:46:10
Nee, die erinnert mich irgendwie immer an Jennifer Lopez :)

Mich nicht. Teyla sieht bei weitem besser aus.

darph
2005-08-09, 13:03:40
Hm, das die deutsche Deutsch spricht ist schon 'interessant' :D :D
Was sagt sie, als sie diesen Sack da aus dem Wrack zieht? Die sagt ja nur zweimal was. Beim zweiten Mal sagt sie "whaaa! Ich wußte, daß das passiert!", aber beim ersten Mal hab ich net verstanden, was sie sagt. ;(

FireFrog
2005-08-09, 13:26:40
Mich nicht. Teyla sieht bei weitem besser aus.
Naja ich sagte ja erinnert, ich sagte ja net wer besser aussieht :D
Aber Teylas geschicht gefällt mir net so ager is ja egal.

Ah und man könnte ja den Thread spalten, evtl. in

SG:A
und
SG:1 allg.

oder

SG:A und SG:1 season 9 (da nur jeweils pro Woche nur eine Folge läuft und man eh immer Spiler brauchen müsste, da diese ja in DE noch net kommen)

StefanV
2005-08-09, 14:02:36
Was sagt sie, als sie diesen Sack da aus dem Wrack zieht? Die sagt ja nur zweimal was. Beim zweiten Mal sagt sie "whaaa! Ich wußte, daß das passiert!", aber beim ersten Mal hab ich net verstanden, was sie sagt. ;(
'uargh, das ist wie die Geburt meines Neffens' X-D

Tobe1701
2005-08-09, 17:19:17
SG:A
und
SG:1 allg.

oder

SG:A und SG:1 season 9 (da nur jeweils pro Woche nur eine Folge läuft und man eh immer Spiler brauchen müsste, da diese ja in DE noch net kommen)
Auf jeden Fall.Ich lese hier fast nix mehr weil nur noch Spoilertalk am laufen ist :(

FireFrog
2005-08-09, 22:31:03
Hab die Folge jetzt auch gesehen und einfach geil, besonders halt wenn

sie die Kontrolle überimmt und er so tuntig macht ;D
Die Folge hatte mehr Witz als manch Komödie :)

skoRn
2005-08-09, 23:40:28
Ich find den schottischen Doktor mit seinem knuffigen Akzent auch ziemlich cool.
Und immerhin bekommt er das Mädchen ;-)

StefanV
2005-08-10, 00:54:55
Hab die Folge jetzt auch gesehen und einfach geil, besonders halt wenn

sie die Kontrolle überimmt und er so tuntig macht ;D
Die Folge hatte mehr Witz als manch Komödie :)

Du vergisst am Ende, wo 'sie' den Doc küsst, in McKays Körper X-D

FireFrog
2005-08-10, 01:11:57
Du vergisst am Ende, wo 'sie' den Doc küsst, in McKays Körper X-D

Stimmt :)
Oder auch, wo

sie in seinem Körper die "Verabdredung" küsst ^^
aber was ich net ganz mitbekommen habe, "sie" läd ja Backet ein, weil sie scharf auf ihn ist, aber WARUM lädt sie ihn ein, sie sagt ja, damit Rodney lockerer ist oder (hab den wortlaut net mehr im kopf)

skoRn
2005-08-10, 01:40:42
Sie lädt ihn ein, damit der Doc ihn bremsen kann, falls Rodney sich daneben benimmt.

darph
2005-08-10, 01:56:38
Sie lädt ihn ein, damit der Doc ihn bremsen kann, falls Rodney sich daneben benimmt.
Was ja auch anzunehmen war. X-D

StefanV
2005-08-10, 17:46:15
Stimmt :)
Oder auch, wo

sie in seinem Körper die "Verabdredung" küsst ^^
aber was ich net ganz mitbekommen habe, "sie" läd ja Backet ein, weil sie scharf auf ihn ist, aber WARUM lädt sie ihn ein, sie sagt ja, damit Rodney lockerer ist oder (hab den wortlaut net mehr im kopf)

Sie lädt ihn als 'Anstandsdame' für Rodney ein, damit der sich nicht allzu sehr daneben benimmt ;)

FireFrog
2005-08-15, 21:42:31
Die Letzte SG:A Folge war auch net schlecht, wirft irgendwie stellenweise ein anderes Bild auf die Wraith find ich.

Und irgendwie find ich SG:A echt gut gemacht, hinkt in SG:1 nicht viel nach, naja nachdem was man ja liest, dass von der SG:1 besetztung eh net mehr viel da ist, würd ich SG:A und SG:1 evtl, sogar gleichsetzten, denn es macht ja immer auch die Besetzung aus, Jonas Quinn war ja aufjedenfall schlechter als Daniel Jackson.
Bei SG:A find ich es jetzt auch recht gut besetzt, auch mit dem "2ten Team" wo ja der eine wohl das Kommando hat, auch gut gewählt.

darph
2005-08-15, 22:20:21
Ich find immer noch, daß man bei den Wraith Thugs zu deutlich sieht, daß es gespielt ist. Es wirkt stellenweise wie ein Studentenfilm. ;( Scheinbar muß die Serie mit weitaus weniger Budget auskommen, als SG1...

Aber abgesehen davon ist sie genauso gut wie SG1... Rodney und der Schotte sind einfach herrlich :)

FireFrog
2005-08-15, 23:30:31
Ich find immer noch, daß man bei den Wraith Thugs zu deutlich sieht, daß es gespielt ist. Es wirkt stellenweise wie ein Studentenfilm. ;( Scheinbar muß die Serie mit weitaus weniger Budget auskommen, als SG1...

Aber abgesehen davon ist sie genauso gut wie SG1... Rodney und der Schotte sind einfach herrlich :)
Sorry, kann gerade nichts mit Thugs anfangen.

Mark
2005-08-16, 00:09:45
also die letzte atlantis folge war ja mal echt geil, aber die sg1 folge war etwas lahm

skoRn
2005-08-16, 00:19:52
Ich finds genau umgekehrt. Die SG1 Folge zeigt ziemlich gut das Potenzial der neuen Bedrohung. Gegen Gottgleiche Wesen kann man nicht mehr kämpfen wie gegen die Systemlords.

Sry, aber irgendwie fehlt mir bei Atlantis der Rote Faden. Die ersten 16 Folgen der ersten Staffel waren klasse, da neues Setting, neue Gegner und klasse Charaktere frischen Wind ins TV gebracht haben, aber irgendwie schläft die Story zZ einfach nur ein.
Dr. Carson und Rodney sind echt nett, aber ersetzen nunmal kein gutes Drehbuch und daran mangelt es irgendwie. Die Wraith sind erwacht, aber bemerkt habe ich bis auf die bisweilen langweilige Belagerung und Füllfolgen, wie Viren oder den X-ten Planeten, der Kriminelle mieß behandelt kaum etwas von ihnen.

SG:SG1 gebe ich da mehr Spielraum, da ja erstmal die Farscape und Andromeda Figuren einbezogen werden mussten. Die neue Bedrohung ist meiner Meinung nach sehr durchdacht und Folge 5, zeigt auch sehr gut das Potenzial der neuen falschen Götter.- (wie werden die eigentlich geschrieben?)
Es wäre schon, wenn SG:SG1 wieder zu den Staffeln 4-7 aufschliessen kann.

Ich sehe zZ mir viel lieber Battle Star Galactica 2003 an, da mit jeder Folge die Handlung einen weiteren Schritt macht. Genau das verleiht der Serie eine Dynamik ähnlich wie 24.

Mark
2005-08-16, 00:22:36
na bei sg1 war die lette foge imho unnötig, man hat schon in den folgen deutlicher mitbekommen wie mächtig die sind

und so langsam nervts irgendwie zwischen vala und daniel...

darph
2005-08-16, 00:26:26
Sorry, kann gerade nichts mit Thugs anfangen.
der Rowdy, Gangster, Verbrescher (http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&relink=on&sectHdr=on&spellToler=std&search=thug)

Schlägertypen halt. Die Jungs, die stumpf Befehle entgegen nehmen.

skoRn
2005-08-16, 00:33:58
na bei sg1 war die lette foge imho unnötig, man hat schon in den folgen deutlicher mitbekommen wie mächtig die sind

Naja in der letzten Folge haben sie einen ganzen Planeten verloren.
Ist doch ein Anfang =).

und so langsam nervts irgendwie zwischen vala und daniel...

Jupp. Die gehört seit Stargate zu Ben Browder. :biggrin:
Sollte Micheal Shanks bei SG1 bleiben, führt ja eh kein Weg von einer Romanze mit Lexa Doig vorbei, die ja verheiratet sind und ein gemeinsames Kind haben.
Ich kann mich auch noch nicht wirklich mit der neuen Rolle von Claudia Black anfreunden, die einfach viel zu abgedreht ist.
Ben Browder kann dagegen den Rentner Richard Dean Anderson gut ersetzen.

Mark
2005-08-16, 00:50:15
ich dachte auf dem planeten war nur dieses eine dorf und die mienen, also maximal 500 personen oder so

HiddenGhost
2005-08-16, 01:54:45
Nee, auf dem Planeten war noch viel mehr. Die Insel ist ja nur die "Futterstelle" für die Wraith, auf der alle "Verbrecher" bis zur Ausdünnung ihre Taten sühnen.

Die Oberschicht dagegen führt auf dem Festland ein Leben in Hochtechnologie, die sie dank des Abkommen mit dem Wratih entwickeln konnten, der bislang die Mehrheit der Bevölkerung verschonte. Dieser sah jedoch auch vor, wie man am Ende sieht, dass diese Insel immer ausreichend mit Opfern bevölkert war. Gegen Ende erfährt man einen düsteren Einblick in deren Kultur: Zum Füllen der Insel wurden immer wieder Menschen der Unterschicht deportiert, vermeintlichen Verbrechen bezichtigt, nur um das "wertvolle" Leben der Oberschicht zu garantieren - bis das große Erwachen kam

Was mich an den aktuellen Staffeln stört, ist dass sich die Figuren in keinster Weise schuldig fühlen für die Menschen, die wegen ihrer taten sterben. Daniel und Valas Avatare auf der Ori-Welt und SG:As Leichenteppich durch das große Erwachen. Nur in manchen Folgen kommt mal der Anschein durch, dass die Figuren eine Verantwortung haben, für die Geschehnisse.

FireFrog
2005-08-16, 06:27:12
Nee, auf dem Planeten war noch viel mehr. Die Insel ist ja nur die "Futterstelle" für die Wraith, auf der alle "Verbrecher" bis zur Ausdünnung ihre Taten sühnen.

Die Oberschicht dagegen führt auf dem Festland ein Leben in Hochtechnologie, die sie dank des Abkommen mit dem Wratih entwickeln konnten, der bislang die Mehrheit der Bevölkerung verschonte. Dieser sah jedoch auch vor, wie man am Ende sieht, dass diese Insel immer ausreichend mit Opfern bevölkert war. Gegen Ende erfährt man einen düsteren Einblick in deren Kultur: Zum Füllen der Insel wurden immer wieder Menschen der Unterschicht deportiert, vermeintlichen Verbrechen bezichtigt, nur um das "wertvolle" Leben der Oberschicht zu garantieren - bis das große Erwachen kam
Ähm ich denke er bezog sich auf die SG:1 Folge, wo ein Planet zerstört wurde.

Mark
2005-08-16, 08:50:38

ich rede von sg1

FireFrog
2005-08-16, 11:55:53
ich rede von sg1
Wusst ich es doch :)
Obhwohl ich die net gesehen habe, kann man sich die 9te Staffel SG:1 ansehen ohne die 8te gesehen zu haben ?

ilPatrino
2005-08-16, 12:05:35
Wusst ich es doch :)
Obhwohl ich die net gesehen habe, kann man sich die 9te Staffel SG:1 ansehen ohne die 8te gesehen zu haben ?

können? klar. aber die 8. bildet irgendwie einen schlußstrich unter viele handlungsstränge - die 9. ist zwar ein neuanfang, aber die resultate (9.) vor der eigentlichen handlung (8.) zu sehen macht nicht viel sinn. ich würde es lassen (und mir schnellstens die 8. staffel organisieren)

FireFrog
2005-08-16, 12:18:14
können? klar. aber die 8. bildet irgendwie einen schlußstrich unter viele handlungsstränge - die 9. ist zwar ein neuanfang, aber die resultate (9.) vor der eigentlichen handlung (8.) zu sehen macht nicht viel sinn. ich würde es lassen (und mir schnellstens die 8. staffel organisieren)
Naja die hab ich ja ^^ wollt nur wissen ob ich mir aber gleichzeitg während ich die seh, die 9te ansehen kann, ma sehn evtl. besorg ich mir die auch schonma und fang dann an zu schauen wenn ich mit der 8ten fertig bin.

Mark
2005-08-16, 12:25:58
ich würde halt immer die chronologie bewahren, sonst ises irgendwie komisch

mach am besten nen stargate tag, wo du den kompletten rest der 8. staffel am stück schaust :biggrin:

FireFrog
2005-08-16, 12:43:18
20*45 = 800 Min = 13 Stunden und 20 Minuten ^^

Danach wär ich wohl kaputt ;D

Mark
2005-08-16, 12:48:47
es sind eher 20*40

FireFrog
2005-08-16, 14:05:41
es sind eher 20*40
Mhm dachte 45 hab eben nachgesehen ^^

Schwankt zwichen 41 - 43 ;D

hab nur stichprobenweise nachgeschaut

Annator
2005-08-16, 17:59:45
Naja man sollte vielleicht 5 Minuten Pause machen nach jedem Teil. :)

ilPatrino
2005-08-16, 20:13:01
so nen marathon hab ich mit der letzten staffel andromeda gemacht. danach war ich reif für die klapsmühle, was nach reiflicher überlegung aber auch keine wesentliche verschlechterung zum soll-zustand darstellt. stell dir genügend bier, chips und ne pizza bereit, die du dir nur noch liefern lassen mußt :biggrin: und genieß die show. wer braucht pausen? gepinkelt wird während des vorspanns :|

Mark
2005-08-21, 20:04:03
zu sg1 9x06:

da haben die ja wunderbar den austausch von vala und sam hingekriegt ;)

HiddenGhost
2005-08-21, 20:51:53
ich hoffe nur, dass man die bald wiedersieht ;)

skoRn
2005-08-21, 21:07:11
Nur sollte die mal etwas Chilliger rüberkommen. Die ist mir viel zu aufgedreht.

Gast
2005-08-21, 21:08:40
so nen marathon hab ich mit der letzten staffel andromeda gemacht. danach war ich reif für die klapsmühle, was nach reiflicher überlegung aber auch keine wesentliche verschlechterung zum soll-zustand darstellt. stell dir genügend bier, chips und ne pizza bereit, die du dir nur noch liefern lassen mußt :biggrin: und genieß die show. wer braucht pausen? gepinkelt wird während des vorspanns :|
Du hast den Vorspann laufen lassen?

Ich hab mir innerhalb von 4 Wochen sieben Staffeln SG-1 reingezogen. Irgendwann fängt man an, von dem Scheiß zu träumen X-D

FireFrog
2005-08-21, 21:11:30
So dann auch ma zu Atlantis 09x06 Trinity, war net schlecht, aber ihmo schwächer als die anderen, weil

McKay so als verrückten Wissenschaftler der alles aus den Augen verliert, hat er zwar gut gespielt, aber irgendwie gefällt er mir zwar so überheblich gut, aber dann war es ihmo etwas sehr übertrieben, na klar, bei so ner Entedckung verliert man wohl schon ma die gegenwart aus den Augen, aber trotzdem war heut net ganz mein fall...

Aber der witz war auch gut,

Sheppard: Best case seznario
McKay: I winn a nopel Price
Sheppard: Worst case sezanrio
McKay: kann auch englisch gerade net wieder geben, aber in etwa so, das sonnensystem explodiert ;D

Mark
2005-08-21, 21:20:02
jap, der joke war echt geil :D

StefanV
2005-08-21, 21:30:00
So dann auch ma zu Atlantis 09x06 Trinity, war net schlecht, aber ihmo schwächer als die anderen, weil

McKay so als verrückten Wissenschaftler der alles aus den Augen verliert, hat er zwar gut gespielt, aber irgendwie gefällt er mir zwar so überheblich gut, aber dann war es ihmo etwas sehr übertrieben, na klar, bei so ner Entedckung verliert man wohl schon ma die gegenwart aus den Augen, aber trotzdem war heut net ganz mein fall...

Aber der witz war auch gut,

Sheppard: Best case seznario
McKay: I winn a nopel Price
Sheppard: Worst case sezanrio
McKay: kann auch englisch gerade net wieder geben, aber in etwa so, das sonnensystem explodiert ;D

Der mit McKay und Carson war auch nich übl, als Shepard 'cool' sagte, die beiden noch weiter sabbelten und McKay fragte, ob er was verstanden hätt ;)

Gast
2005-08-21, 21:37:00
Der mit McKay und Carson war auch nich übl, als Shepard 'cool' sagte, die beiden noch weiter sabbelten und McKay fragte, ob er was verstanden hätt ;)
Eh... war das net Sulinka oder wie der sich schreibt?

HiddenGhost
2005-08-21, 22:09:24
jep.. Carson Beckett ist der Schotte aka Chefarzt auf Atlantis

StefanV
2005-08-21, 23:06:09
Eh... war das net Sulinka oder wie der sich schreibt?
Jap, genau, der Tscheche oder was auch immer Salinka ist...

Mark
2005-08-21, 23:16:29
ich denke eher "Zelinka"

FireFrog
2005-08-21, 23:17:55
ALLES FALSCH ;D

David Nykl = Dr. Radek Zelenka

auch immer lustig, wenn der sich aufregt und dann auch Russisch flucht :D

Oder wo die die Video botschaften senden, er auf russisch alles verrät und dann Ford meitn, sie haben aber nix gesagt, was gegen die Sicherheitsvorschiften verstößt ?

Er Sicherheitsvorschiften :|

http://www.imdb.com/title/tt0374455/

Mark
2005-08-22, 17:56:12
na da war ich mit Zelinka ja nah dran :biggrin:

Gast
2005-08-23, 11:54:49
gestern kam ja auf ATV+ möbius1+2.
fing gut an, aber dann flachte alles recht schnell ab. einzig O'Neill (mit 2 l^^) hat die sache erträglich gemacht.

Gast
2005-08-25, 23:37:05
nächsten mittwoch 20:15 RTLII: Deutschlandpremiere(FreeTV) Stargate SG1 Staffel 8!!!!

StefanV
2005-08-26, 11:22:54
nächsten mittwoch 20:15 RTLII: Deutschlandpremiere(FreeTV) Stargate SG1 Staffel 8!!!!
Wird aber auch Zeit ;)

'Somewhere else' gibbet schon Staffel 9...

Gast
2005-08-26, 12:04:01
No Sir. Somewhere else steht gerade unter legal attack

Mark
2005-08-29, 00:36:01
also die neue atlantis folge is ja mal nicht schlecht, und wirft irgendwie ein anderes licht auf die ganze sache.

die sg1 folge war aber etwas mau

FireFrog
2005-08-29, 00:55:18
also die neue atlantis folge is ja mal nicht schlecht, und wirft irgendwie ein anderes licht auf die ganze sache.

die sg1 folge war aber etwas mau
Jo,
und es schient noch gut weiter zu gehen bei Atlantis in der nächsten Folge :)

Weil hab auf ner SG:A Fanseite so kurze ihnalte zu den Folgen der Season 2 gesehen, stehen net von allen Folgen da, aber von vielen, von allen steht aber der Name und bei manchen sind auch Bilder dabei.

Aber kleine Frage, wie verhmerehn sich eigentlich Wraith?

hier die Seite:
http://www.sg1archive.com/atlantis/s2.shtml

Silpion
2005-08-29, 01:32:51
Aber kleine Frage, wie verhmerehn sich eigentlich Wraith?
Schlüpfen vielleicht aus Eiern.

Gast
2005-08-29, 01:35:49
Schlüpfen vielleicht aus Eiern.
Also die Tatsache, daß die Dame in der aktuellen Folge eindeutig Brüste hat, deutet ja eiiiigentlich auf was anderes hin.

Mr.Magic
2005-08-29, 02:10:28
Wie sich die Wraith vermehren ist bisher nicht erwähnt worden. Es handelt sich ja um Mensch/Insekt-Hybriden (oder waren das Arachniden, müsste die erste Staffel nochmal gucken, dann macht aber meine Theorie keinen Sinn mehr), es könnten also entweder Säuger sein oder Eierleger. Das es so wenige Weibchen gibt und es auch geschlechtslose Drohnen gibt (davon gehe ich zumindest bei den gesichtslosen aus) deutet für mich eher auf Massenreproduktion hin. Eventuell existiert sogar eine Königin (Telepathen sind die Wraith ja schonmal, das könnte man gut einbinden).
Ich gehe mal nicht davon aus das man es bald erfährt. Schließlich soll uns Atlantis für ein paar Jahre bei Laune halten.

Gast
2005-08-29, 04:34:55
geschlechtslose Drohnen [...] (davon gehe ich zumindest bei den gesichtslosen aus)
Das sind nur Masken.

http://img80.imageshack.us/img80/7674/sga190295kr.jpg

Mr.Magic
2005-08-29, 04:54:15
natürlich ist es ein Kerl in Maske und keine animatronische Puppe oder CGI...

Sollte es eine andere Funktion als geldsparen besitzen wird sicherlich noch darauf eingegangen. Bis es als Maske gezeigt, oder als solche erwähnt wird bleiben es einfach die Gesichtslosen.

meine Theorie ist solange gerechtfertigt bis sie bewiesen oder widerlegt ist ;)

FireFrog
2005-08-29, 12:33:40
Weil Backet will sie ja mit dem Retro Virus wieder in einen Menschen verwandeln, also muss ja noch was Menschliches übrig bleiben, aber wenn die schlüpfen weiß net.
Weil man hat ja auch gesagt, dass Wraith Kinder am Anfang ganz normal essen und Trinken und der Hunger erst später kommt, Seheppard: a teenage thing, rebelion, rock'n roll and life sucking ;D (oder so ähnlich).

Mark
2005-08-29, 12:35:14
a teenage thing, rebelion, rock'n roll and life sucking ;D (oder so ähnlich).

besonders geil is der blick von der weir an der stelle :biggrin:

abaddon
2005-08-29, 13:19:37
D.h., hier in Deutschland läuft am Mittwoch die neue Staffel SG1 an, oder? Und wie stehts mit Atlantis im deutschen Fernsehen?

FireFrog
2005-08-29, 15:37:49
D.h., hier in Deutschland läuft am Mittwoch die neue Staffel SG1 an, oder? Und wie stehts mit Atlantis im deutschen Fernsehen?
Naja zu SG:A ist ja nur ihmo Herbst 2005 gesagt, ich rechne eher Anfang 2006 mit der Season 2 auf Deutsch.

Gil-galad
2005-08-29, 17:58:08
Weil hab auf ner SG:A Fanseite so kurze ihnalte zu den Folgen der Season 2 gesehen, stehen net von allen Folgen da, aber von vielen, von allen steht aber der Name und bei manchen sind auch Bilder dabei.

Ich kann Dir Stargate-Project (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php) empfehlen. Ist imo einer der besten SG Fan-Seiten.

Annator
2005-08-29, 18:02:21
Wie emfängt man ATV+?

FireFrog
2005-08-29, 21:35:18
Wie emfängt man ATV+?
Kannst hier wohl ma testen obs bei dir geh würd:

http://atvplus.at/main/empfang/sendegebieteabfrage/index.php

Senderdetails
ATV+
ww.atvplus.at
ATV+ ist teilweise in grenznahen Gebieten über Antenne und/oder Kabelanschluß empfangbar. Der Empfang über über Satellite ist auch möglich.

ATV+ empfangen Sie digital über Satellit
Astra 1
19,2°Grad Ost
Frequenz: 12.629 GHz
Horizontale Polarisation
Symbolrate: 22.002 MS/s
Coderate 5/6
VPID:160
APID:161
PCRPID:160
SID:13001

Gast
2005-08-30, 17:04:38
so die 8.staffel ist zu ende und gestern kam glaub der anfang der 7.???
"die wiedergutmachung 1+2"
zu geil: der boxkampf zwischen Tea'Ulc und jonas;D
außerdem war McKay mit dabei. (y)

@dis. zur maske
das müssen schon drohnen sein, also keine richtigen wraith, weil sie ja viel weniger aushalten und auch nie was sagen.
die wraith sind ja eigentlich insekten, die durchs blutsaugen die dns ihrer opfer assimilieren und sich so besser an die wirte anpassen. es könnte also sein, dass sie soweit gehen und sich auch bei der fortpflanzung anpassen, aber das glaube ich nicht. das mit der telepatie ist nen guter hinweis.

Gast
2005-08-30, 17:49:56
Sollte es eine andere Funktion als geldsparen besitzen wird sicherlich noch darauf eingegangen.
Andere Funktion... Jugendfreigabe. Masken machen den Gegner unmenschlicher. Dadurch können die die zu hunderten abschießen. Sind ja keine Menschen, respektive nicht menschlich. ;)

bluey
2005-08-31, 16:12:02
Andere Funktion... Jugendfreigabe. Masken machen den Gegner unmenschlicher. Dadurch können die die zu hunderten abschießen. Sind ja keine Menschen, respektive nicht menschlich. ;)

Sowas wie bei PowerRanger mit dieser Monsterpatroulie =) ?

Gast
2005-08-31, 18:02:34
Dumme Frage zum Start der 8. Staffel heute auf RTL2:
In der TV-Zeitung war ein Bild von Dr. Weir im Stargate-Raum zu sehen - wie kommt die denn auf die Erde? Sollte die nicht irgendwo im Delta Quadranten in Atlantis gegen Wraith kämpfen?! *verwirrt*

abaddon
2005-08-31, 18:11:27
In der TV-Zeitung war ein Bild von Dr. Weir im Stargate-Raum zu sehen - wie kommt die denn auf die Erde? Sollte die nicht irgendwo im Delta Quadranten in Atlantis gegen Wraith kämpfen?! *verwirrt*
Die Erde kann seit einer späten Atlantis-Folge das Tor dort doch wieder anwählen?

BlackArchon
2005-08-31, 18:18:34
Die gute Frau Doktor ist hier noch nicht auf Atlantis, erst am Ende der Folge wird sie zur Atlantis-Mission (erste SG Atlantis-Folge) abberufen.

Gast
2005-08-31, 18:38:04
Es gibt eine Folge, in der der Crew nur vorgegaukelt wird (die mit dem Nebel, der das Stargate powern kann). Dort sieht man sie halt eben auch in SG Command. Aber das ist sie nicht.

Außerden fliegt sie in der zweiten Staffel mit der Deadalus zur Erde.

Mark
2005-08-31, 18:49:22
der spoiler ist unnötig, da

atlantis staffel1 und sg1 staffel8 eigentlich zeitgleich spielen, jedoch nicht zeitgleich gesendet wurden.

Gast mit dummer Frage
2005-08-31, 19:06:21
atlantis staffel1 und sg1 staffel8 eigentlich zeitgleich spielenOk, danke, das wusste ich nicht.

Mark
2005-08-31, 19:09:54
*doppelpost irgendwie*

abaddon
2005-08-31, 19:10:34
*doppelpost irgendwie*
Wie geht denn sowas? X-D

ilPatrino
2005-08-31, 19:29:21
der spoiler ist unnötig, da

atlantis staffel1 und sg1 staffel8 eigentlich zeitgleich spielen, jedoch nicht zeitgleich gesendet wurden.

eigentlich noch schlimmer, die erste doppelfolge s8 sg1 schafft erst die rahmenhandlung, damit atlantis starten kann. rtl2 hat hier mal wieder die reihenfolge versaut. der pilot von atlantis ist ohne den opener der staffel 8 sg1 an vielen stellen komplett aus dem zusammenhang gerissen...siehe o´neill, die asgard usw...

Marmicon
2005-08-31, 20:04:48
Atlantis 2x07 war echt nicht schlecht. Wirft ein Neues Licht auf unsere Feinde. Mal gucken, ob man aus diesem Ansatz etwas macht.

ilPatrino
2005-08-31, 21:42:22
grade läuft der sg1:s8 opener auf rtl2. mal ne dumme frage...kommt euch die synchro (vor allem von o´neill und den asgard) auch noch wesentlich schlechter vor als bisher oder ist das nur der kulturschock nach der langen zeit?

ilPatrino *mit heftigem kopfschütteln seit 90 minuten*

Mark
2005-08-31, 21:55:50
also o neill klingt eigentlich ganz ok, nur der head-sucker witz is wohl der syncro zum opfer gefallen:

my head was headsucked by one of this headsucking headsucker :biggrin:

ilPatrino
2005-08-31, 22:03:40
what about the asgard? imho klingen die wie eine mischung aus kleinkindern und amateur-computer-sprachprogrammen...und grade sind die abschlusswitze (u.a. die liste und der "boß") versaut worden...

waren einige szenen geschnittten?

Gast
2005-08-31, 22:11:53
what about the asgard? imho klingen die wie eine mischung aus kleinkindern und amateur-computer-sprachprogrammen...
Also im Original kann man durchaus entziffern, was die sagen, wenn man's rückwärts abspielt :)

abaddon
2005-08-31, 22:21:38
also o neill klingt eigentlich ganz ok, nur der head-sucker witz is wohl der syncro zum opfer gefallen:

:biggrin:
Nö, der war gut drin :D

ilPatrino
2005-08-31, 22:23:58
Also im Original kann man durchaus entziffern, was die sagen, wenn man's rückwärts abspielt :)

falsche staffel :eek: in den genannten szenen sprechen sie englisch, klingen aber bei weitem nicht so infantil wie in der synchro

FireFrog
2005-08-31, 22:47:10
Nö, der war gut drin :D
Toll....45min auf deutsch gesehen musst weg und nun schau ich den rest in englisch :D

auch egal

Mark
2005-09-05, 11:31:58
kein stargate des wochenende?

Gast
2005-09-05, 12:03:34
Die Amis haben momentan Ferien und da rechnen die Produzenten mit geringen Einschaltquoten. Aber diese Woche gehts weiter.

AlfredENeumann
2005-09-05, 12:42:11
Hab den Trailer z Atlantis gesehen. Die nächste folge dürfte äußerst interessant werden.

FireFrog
2005-09-05, 12:54:16
danke, wollt auch schon fragen da ich seit 2-3 tagen die Folge such weil die vielversprechend aussieht.

FireFrog
2005-09-11, 15:39:16
Auch net schlecht die Folge, besonders

das Nest hat mich tierisch an Alien erinnert :D

bin schon gespannt auf die nächste Folge:

Episode 9 - Aurora
Air Date: September 23, 2005
The Atlantis team discovers an ancient ship.

etwa zwei Folgen nächste Woche?

weil

Episode 10 - The Lost Boys
Air Date: September 23, 2005
The team locates the missing Lieutenant Ford, who is leading a group of young men altered by Wraith enzyme, and who wants the team's help in a suicide attack against a hive ship.

http://www.sg1archive.com/atlantis/s2.shtml

Mr.Magic
2005-09-11, 16:36:35
Ich denke eher das sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Folge 9 müsste am 16. laufen und nicht am 23.

StefanV
2005-09-11, 16:43:33
Ich denke eher das sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Folge 9 müsste am 16. laufen und nicht am 23.
Nur wenns denn am 16. nicht 'ne Doppelfolge von SG-1 geben würd ;)

Was das ganze auch nicht sinniger macht, da jeweils 10 und 11 bei Atlantis UND SG-1 'ne Doppelfolge sein müsste...

FireFrog
2005-09-12, 20:06:40
Nur wenns denn am 16. nicht 'ne Doppelfolge von SG-1 geben würd ;)

Was das ganze auch nicht sinniger macht, da jeweils 10 und 11 bei Atlantis UND SG-1 'ne Doppelfolge sein müsste...
Wollt schon fragen woher du das weißt, dass das doppelfolgen sein müssen, macht aber bei den Beschreibungen von Folge 10+11 sinn.

Gil-galad
2005-09-16, 18:48:45
Schade das das vorerst die letzten beiden Folgen der 9. Staffel sein werden. Die Amies machen jetzt Herbstpause und wiederholen die ersten 11 Teile der 9. Staffel (SG-1 und SG:A).

darph
2005-09-16, 18:56:37
Also seh ich das jetzt richtig?

Diese Woche 2x SG-1
Nächste Woche 2x Atlantis
Aber BSG 2k3 läuft weiter?

Mark
2005-09-16, 19:00:41
Schade das das vorerst die letzten beiden Folgen der 9. Staffel sein werden. Die Amies machen jetzt Herbstpause und wiederholen die ersten 11 Teile der 9. Staffel (SG-1 und SG:A).

was?! ;(

Gil-galad
2005-09-16, 20:00:33
Diese Woche 2x SG-1
Ja.

Nächste Woche 2x Atlantis
Ja.

Aber BSG 2k3 läuft weiter?
Ka schau ich nicht.

was?! ;(
War doch bisher immer so ;) Ende des Jahres oder Anfang Januar müsste es dann weiter gehen. Vermutlich bringt RTL 2 ab Februar/März auch die 2. Staffel SG:A.

Siehe auch hier (http://www.scifi.com/schedulebot/index.php3?program=STARGATE+SG-1&x=143&y=8) .

Mark
2005-09-16, 20:18:57
naja, zumindestens geht lost bald wieder an

05858
2005-09-20, 15:37:43
ein stargate-thread juhu :)

also ich hab die letzten beiden sg1 folgen gesehn, und muss sagen das ich etwas unbefriedigt bin. die beiden folgen bauen zwar direkt aufeinander auf, aber es dreht sich in beiden um eine andere story. es wäre viel cooler gewesen wenn sich beide um folgen um den inhalt der letzteren folgen gedreht hätten. und nichtmal die wurde ja zu ende erzählt.

ich hoff darauf dass sga diesen freitwag was reißen kann

FireFrog
2005-09-24, 13:30:27
Hab eben Aurora also Folge 9 gesehen und fand diese net schlecht, zwar net wirklich der Hammer, aber not bad
Was mir am besten gefallen hatte war,

man die schwäche der Wraith net erfahren hat, ok wär noch in Ordnung gewesen wenn es der Cpt gewusst hätte, hätte MacKay am ende aber gesagt, ha hier aus den zwei daten weiß ich es doch, das hätt ich shcie gefunden.

bluey
2005-09-24, 13:49:05
Jetzt heist es bis Januar warten :(

EureDudeheit
2005-09-24, 19:59:19
Jetzt heist es bis Januar warten :(

heul

Saugbär
2005-09-24, 20:04:55
Auf Tele5 fängt gerade heute alles wieder von vorne an erste Staffel teil1
Viel Spass

05858
2005-09-25, 00:29:06
Hab eben Aurora also Folge 9 gesehen und fand diese net schlecht, zwar net wirklich der Hammer, aber not bad
Was mir am besten gefallen hatte war,

man die schwäche der Wraith net erfahren hat, ok wär noch in Ordnung gewesen wenn es der Cpt gewusst hätte, hätte MacKay am ende aber gesagt, ha hier aus den zwei daten weiß ich es doch, das hätt ich shcie gefunden.

sry, aber des zeug im spoiler scheint für mich echt keinen sinn zu machen. entweder bin ich zu müde, oder grammatik ist echt fürn arsch

darph
2005-09-25, 02:59:29
Da fehlt ein "daß".

FireFrog
2005-09-25, 04:08:18
sry, aber des zeug im spoiler scheint für mich echt keinen sinn zu machen. entweder bin ich zu müde, oder grammatik ist echt fürn arsch
jo ein dass fehlt ^^

und mein eben, dass

es gut war, dass MacKay net am ende gekommen ist und gesagt hat HA hab aus 2 runtegreladenen sachen, die schwäche gefunden, wär halt noch ok gewesen, wenn der cpt es gesagt hätte, aber so hat man was, was sich langsam entwickeln kann, so in manchen Folgen immer ein kleines stück vom Puzzle der schwäche :)

bluey
2005-09-25, 09:38:57
Was ich irgendwie blöd fand, war das McKay einfach mal denn Computer des Raumschiffes einer sehr viel höheren entwickelten Rasse gehackt hat.

FireFrog
2005-09-25, 13:51:35
Was ich irgendwie blöd fand, war das McKay einfach mal denn Computer des Raumschiffes einer sehr viel höheren entwickelten Rasse.
möglich, dass du das letzte Wort vergessen hast ;)

naja aber evtl. weil es ja in ner simulation war

FireFrog
2005-09-25, 14:51:19
Eben Folge 10 gesehen, naja war am Anfang etwas flau wurd gegen Ende aber immer besser bin schon echt gespannt, wie es weiter geht :biggrin:

darph
2005-09-25, 15:03:33
Was ich irgendwie blöd fand, war das McKay einfach mal denn Computer des Raumschiffes einer sehr viel höheren entwickelten Rasse gehackt hat.
Naja mittlerweile sind die ja auch ein gutes Jahr auf Atlantis.

So langsam kennen die sich wohl mit deren Computersystem aus.

FireFrog
2005-10-15, 23:57:59
Frage zur nächsten SG1 folge, also

Tealc hat sich ja irgendwas gespritzt sie auch, serum oder so was, WAS war das und wofür?

muss dazu sagen, hab net die komplette 7te Staffel gesehen, muss ich noch nachholen

bluey
2005-10-16, 00:15:25
Naja mittlerweile sind die ja auch ein gutes Jahr auf Atlantis.

So langsam kennen die sich wohl mit deren Computersystem aus.

Mag zwar sein, aber die Menschen sind doch sowie ich mitbekomme verglichen zu denn Antikern, soweit Entwickelt wie Ur-Mensch gegenüber einem modernen Menschen (ok ist ein wenig zu massive). Unsinnig irgendwie das dann einer dieser "Ur-Menschen" kommt und so mal nen PC hackt.

darph
2005-10-16, 12:53:30
Frage zur nächsten SG1 folge, also

Tealc hat sich ja irgendwas gespritzt sie auch, serum oder so was, WAS war das und wofür?

muss dazu sagen, hab net die komplette 7te Staffel gesehen, muss ich noch nachholen
Tretonin. Wird aus gefangenen Goa'uld Symbionten gewonnen und stärkt das Immunsystem. Hat zwar die gleichen Nachteile wie der Symbiont selbst (lebenslange Abhängigkeit), macht aber von ihm weitgehend unabhängig.

Das Zeug wurde entdeckt bei einem Volk, das die Mutter aller Tok'Ra (unwissentlich) gefangen hielt. Sie hat unzählige "leerer Hüllen", also Symbionten ohne genetisches Wissen, geboren, aus diesen wurde das Tretonin gewonnen.

Teal'C un Bratak wurden in einem Hinterhalt schwer verletzt und T. hat seinen Wurm an Bratak abgegeben. Um ihn zu retten hat man ihn dann, als man ihn wieder gefunden hatte, auf das Tretonin gesetzt.

anddill
2005-10-16, 14:30:28
Mag zwar sein, aber die Menschen sind doch sowie ich mitbekomme verglichen zu denn Antikern, soweit Entwickelt wie Ur-Mensch gegenüber einem modernen Menschen (ok ist ein wenig zu massive). Unsinnig irgendwie das dann einer dieser "Ur-Menschen" kommt und so mal nen PC hackt.

Naja, schau Dir mal den Unterschied zwischen einem Urmenschen und einem heutigen Menschen an. Du würdest nicht mal einen Neadertaler im Supermarkt erkennen, weder am Aussehen noch am Verhalten. Und der größte Fortschritt seit den keulenschwingenden Höhlenbewohnern zu den heutigen Menschen ist auch nicht biologisch, sondern der kulturelle Hintergrund. Würdest Du per Zeitmaschine ein Höhlenmenschen-Kind entführen und adoptieren, würde das ganz normal aufwachsen.

Und da die ganze Atlantis-Crew sowieso aus Genies besteht, glaub ich nicht, daß das Verständnis der Antiker-Technologie an biologischen Problemen scheitern würde. Ist einfach eine Frage des Lernens.

Mark
2005-10-16, 14:32:30
außerdem sind es afaik "nur 10.000" jahre, also bis zum urmenschen nochn ganz schönes stück

bluey
2005-10-16, 14:41:36
Naja, schau Dir mal den Unterschied zwischen einem Urmenschen und einem heutigen Menschen an. Du würdest nicht mal einen Neadertaler im Supermarkt erkennen, weder am Aussehen noch am Verhalten. Und der größte Fortschritt seit den keulenschwingenden Höhlenbewohnern zu den heutigen Menschen ist auch nicht biologisch, sondern der kulturelle Hintergrund. Würdest Du per Zeitmaschine ein Höhlenmenschen-Kind entführen und adoptieren, würde das ganz normal aufwachsen.

Und da die ganze Atlantis-Crew sowieso aus Genies besteht, glaub ich nicht, daß das Verständnis der Antiker-Technologie an biologischen Problemen scheitern würde. Ist einfach eine Frage des Lernens.

Ja, aber diese "Genie's" verstehen diese Technologie mit einer Denkweise bzw. Bildung die 10,000 Jahre überholt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand innerhalb von einem Jahr es lernt eine Technologie, die 10,000 Jahre fortgeschritten ist knacken oder glaubst du Konrad Suse könnte mal so btw das CIA Netzwerk knacken :)

Marmicon
2005-10-16, 15:06:53
Ja, aber diese "Genie's" verstehen diese Technologie mit einer Denkweise die 10,000 Jahre überholt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand innerhalb von einem Jahr es lernt eine Technologie, die 10,000 Jahre fortgeschritten ist knacken oder glaubst du Konrad Suse könnte mal so btw das CIA Netzwerk knacken :)

ack

inwischen entwickelt man für SG Alien Technologien keien Begeisterung mehr, da SGA sowieso allen überlegen ist, alles weiß und jeden platt macht *g* Ich erinner mich noch zugerne an Species wie die Nox und am Anfang auch die Asgard (3te Staffel glaub ich)... das war noch cool... da hatte man wirklich dieses gefühl, dass man einer Species gegenüber steht, die viele jahrtausende weiter entwickelt ist und die Menschen nichts dagegen sind *g* AM lächerlichsten finde ich ja die coolen "USB"-Anschlüsse der Atlantis Rechner, die mit terranischen Notebooks kompatibel sind :D

FireFrog
2005-10-20, 01:54:30
Frage, hab eben in dem Episoden Guide das entdeckt:

28.01.2005 08x11 Prometheus Unbound
Nicht Ausgestrahlt 08x12 Gemini
04.02.2005 08x13 It's Good To Be King

warum wurd Gemini nicht Ausgetrahlt?
wär die einizige Folge nach dem Guid, die net Ausgerahlt wurd, hab die als TV rip von Sky one :|

Quelle:
http://www.serienjunkies.de/Stargate/episoden.html

HiddenGhost
2005-10-20, 02:54:08
wenn du den rip hast, dann wurde se auch ausgestrahlt. vielleicht isses ein fehler im guide. durch nen feiertag ist die episode ausgefallen und wurde später gezeigt. im guide wurds dann aber nicht korregiert. ;)

Außerdem: Gemini ist 8x11 und nicht 8x12. Der guide scheint tatsächlich unzuverlässig zu sein!

FireFrog
2005-10-20, 05:35:33
wenn du den rip hast, dann wurde se auch ausgestrahlt. vielleicht isses ein fehler im guide. durch nen feiertag ist die episode ausgefallen und wurde später gezeigt. im guide wurds dann aber nicht korregiert. ;)

Außerdem: Gemini ist 8x11 und nicht 8x12. Der guide scheint tatsächlich unzuverlässig zu sein!
stimmt er hat Gemini und Prometehus unbound vertauscht.
naja wenigstens scheinen die Namen sonst zu stimmen

Fusion_Power
2005-10-20, 18:17:17
Mööö... da schaut man EINMAL nicht Stargate, um auf ARD "Der Untergang" zu sehn, und schon taucht ganz unverhofft Jolene "sabber" Blalock auf. XD
Ob die noch öfter bei Stargate reinschaut?

T86
2005-10-20, 18:23:34
Mööö... da schaut man EINMAL nicht Stargate, um auf ARD "Der Untergang" zu sehn, und schon taucht ganz unverhofft Jolene "sabber" Blalock auf. XD

was wie wo? wie hießen die folge wo sie mitspielt?

FireFrog
2005-10-20, 20:36:12
Meinst du Valar ?
ACHSO nee war meinst die aus Enterprise die T'Pol die kommt ihmo in der Folge und noch einer vor, kanns aber net genau sagen, jedenfalls denk ich, dass die später aber nochma kommt weil Tealc ja auch ne Frau braucht :D

Jackson und Valar
Jack und Carter

FireFrog
2005-10-20, 20:58:32
was wie wo? wie hießen die folge wo sie mitspielt?
war das net:

08x09 Sacrifices

UND

7x10 Birthright

da kommt sie zum ersten ma vor

FireFrog
2005-10-25, 23:03:10
Tretonin. Wird aus gefangenen Goa'uld Symbionten gewonnen und stärkt das Immunsystem. Hat zwar die gleichen Nachteile wie der Symbiont selbst (lebenslange Abhängigkeit), macht aber von ihm weitgehend unabhängig.

Das Zeug wurde entdeckt bei einem Volk, das die Mutter aller Tok'Ra (unwissentlich) gefangen hielt. Sie hat unzählige "leerer Hüllen", also Symbionten ohne genetisches Wissen, geboren, aus diesen wurde das Tretonin gewonnen.

Teal'C un Bratak wurden in einem Hinterhalt schwer verletzt und T. hat seinen Wurm an Bratak abgegeben. Um ihn zu retten hat man ihn dann, als man ihn wieder gefunden hatte, auf das Tretonin gesetzt.
Weißte zufällig die Folge, muss Staffel 6 sein, aber find die Folge net.

Senior Sanchez
2005-11-09, 21:06:59
"Mein Name ist Hans... Hans olo" ;D

Mark
2005-11-09, 21:08:05
eher andersrum olo ... hans olo

Senior Sanchez
2005-11-09, 21:10:02
eher andersrum olo ... hans olo

arg, stimmt ja ;)
trotzdem wars lustig *g*

StefanV
2005-11-09, 21:14:30
Und, wie war die aktuelle Folge? :D

Ich fand, das sie am ANfang das beste vorweg nahmen.

Jack und Daniel sowie Jack und Hammond wie Jack, Hammond und Daniel.

Übrigens: Claudia Black hat hier als Vala ihren ersten AUftritt.

Mark
2005-11-09, 21:18:49
und die englische stimme passt wesentlich besser zu ihr, im deutschen klingt sie etwas verweichlicht

das beste war aber als sie noch den anzug anhatte und dann zu daniel sagte:
"aber du bist sehr attraktiv"

die reaktion von daniel war echt übelst lustig

FireFrog
2005-11-09, 21:58:22
und die englische stimme passt wesentlich besser zu ihr, im deutschen klingt sie etwas verweichlicht

das beste war aber als sie noch den anzug anhatte und dann zu daniel sagte:
"aber du bist sehr attraktiv"

die reaktion von daniel war echt übelst lustig
stimmt, auch kam die Prometheus unbound folge heute

Auf deutsch?

seahawk
2005-11-10, 14:08:19
Bin ich eigentlich der einzige der SG immer langweiliger findet ?

sei laut
2005-11-10, 14:18:47
Bin ich eigentlich der einzige der SG immer langweiliger findet ?

In bestimmten Bereichen schon.. das ist aber auch logisch. Denn Stargate hat inzwischen 9 Staffeln, in der so ziemlich alles Menschenvorstellbare drankam.

Das da dann neue Ideen für eine weitere Entwicklung fehlen, bzw. das die Spannung bezüglich, boah, da ist was unbekanntes, weg geht, ist die Konsequenz. :(

Allerdings ist es immer noch recht interessant.. doch die Anfangsfaszination ist auch bei mir nicht mehr da.

new_vision
2005-11-10, 14:23:09
@Seahawk: Nein, bist du nicht. Meine Freundin und ich, eigentlich schon von Anfang an bei Stargate dabeigewesen, können mittlerweile auch nur noch den Kopf schütteln. Nach der siebten Staffel hätte besser Ende sein sollen, man muß nicht gute Serien durch endlose Fortführung kaputt machen (Akte X war auch so ein Beispiel).

Und was ich schon von der Season 9 gelesen habe, läßt meine Haare zu Berge stehen. Anstatt vielleicht noch auf ältere, ungeklärte Mysterien einzugehen (z.B. die Nox, die Furlinger etc.) wird wieder irgendwas neueres, noch bedrohlicheres aus dem Ärmel geschüttelt.

Schade eigentlich, aber für mich hat es sich größtenteils mit dieser Serie gegessen.

Gut, das ich auf genug Conventions gewesen bin und so unwiederbringliche Erlebnisse mit dem Cast hatte. Da behalte ich lieber alles in guter Erinnerung und erfreue mich an dem Spruch: Damals war alles besser!

nv

bluey
2005-11-10, 16:59:14
Schätz mal Stargate ist in denn USA nur noch so erfolgreich, weil es die hochgelobte Airforce in einem guten Licht darstellt.

Fusion_Power
2005-11-10, 17:06:29
Yupp, SG ist auch SEHR optimistisch gehalten, was die Einstellung der US-Militärs angeht.
Als ob die in echt zu humanitären Missionen aufbrechen würden, wenn die so ne technologie hätten. :rolleyes:

Gäbe es ein Stargate dann würde ich zu Gott beten, das es NICHT den US-Militärs in die Hände fällt.... und ich bin kein gläubiger Mensch. ^^"""

Ach, gestrige Folge irgend wie komisch, WER war die Tussi, woher hatte sie ihren Anzug, was wollte sie wirklich?.... Bissl mehr hätte da schon noch kommen können.

StefanV
2005-11-10, 17:14:28
Ach, gestrige Folge irgend wie komisch, WER war die Tussi, woher hatte sie ihren Anzug, was wollte sie wirklich?.... Bissl mehr hätte da schon noch kommen können.
Da kommt noch mehr, in Staffel 9 :devil:

Ist aber am Anfang auch recht lustig, mit Vala und Daniel ;D ;D ;D

bluey
2005-11-10, 17:17:21
Da kommt noch mehr, in Staffel 9 :devil:

Ist aber am Anfang auch recht lustig, mit Vala und Daniel ;D ;D ;D

Fragt sich nur wie diese lustigen Szenen mit Vala im deutschen rüberbringen wollen. Schliesslich hat sie anscheinend im Deutschen so eine erotische Stimme die man garnicht lustig finden kann...

Mark
2005-11-10, 17:17:27
aber warum musste die gleich nach den ersten paar folgen durch ein monster-stargate in ne andere galaxie gezogen werden? da hat man sich grade dran gewöhnt das sie sam ersetzt, und dann isse auch schon wieder weg. außerdem fand ich so ziehmlich alle aktionen von daniel gegenüber vala extrem witzig

StefanV
2005-11-10, 17:25:12
aber warum musste die gleich nach den ersten paar folgen durch ein monster-stargate in ne andere galaxie gezogen werden? da hat man sich grade dran gewöhnt das sie sam ersetzt, und dann isse auch schon wieder weg. außerdem fand ich so ziehmlich alle aktionen von daniel gegenüber vala extrem witzig
Dem stimm ich einfach nur zu!!

Vala <-> Daniel ist einfach nur richtig geil!

spooky
2005-11-10, 20:29:54
Dem stimm ich einfach nur zu!!

Vala <-> Daniel ist einfach nur richtig geil!

Es gibt ja einige Gerüchte über Vala in Staffel 10, Sie wird höchstwahrscheinlich zum Maincast gehören, wohl auch als Absicherung falls Amanda Tapping doch aussteigen sollte... siehe stargate-project.de (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=shownewsarchiv&ID=674)

new_vision
2005-11-11, 09:22:08
Ich les grad: 'ne 10. Staffel? Naja, alte Fans kann man damit nicht mehr hinter dem Ofen hervorholen. Für mich ist die 8. Staffel das Ende und gut ist.

nv

Silpion
2005-11-11, 09:49:00
Och, bei ein paar alten Fans klappt es durchaus, ich bin seit anfang an dabei und find die neunte Staffel sehr gut gelungen, insbesondere Daniel+Vala. Nur der Jack-Ersatz ist nicht so toll.

darph
2005-11-11, 09:54:45
Nur der Jack-Ersatz ist nicht so toll.Seh ich nicht so.

Ich find in toll. Und lustig. Aber er ist halt net Jack und kommt an Mr. Anderson eben nicht ran. Das macht ihn nicht schlecht.

seahawk
2005-11-11, 10:04:28
Für mich war Schluss als Teal´c Haare hatte. Also praktisch mit der achten Staffel.

Mark
2005-11-11, 14:02:53
Ich les grad: 'ne 10. Staffel? Naja, alte Fans kann man damit nicht mehr hinter dem Ofen hervorholen. Für mich ist die 8. Staffel das Ende und gut ist.

nv

ne 10. staffel? des hab ich mir auch gedacht, afaik sollte doch nach der 9. endgültig schluss sein

--ACHTUNG: leichte spoiler für empfindliche

ich finde des thema im der 9. staffel übrigens nimmer so gut, es ist nicht mehr so stargate-like wie früher sondern eher nur noch ein gut gegen böse.
wobei ich nicht sagen will das die 9. staffel schlecht ist, ich finde alle folgen durch und durch spannend und die aufmachung und besonders die dramatik des neuen gegners richtig geil

new_vision
2005-11-11, 14:09:15
ne 10. staffel? des hab ich mir auch gedacht, afaik sollte doch nach der 9. endgültig schluss sein

Manchmal kommen sie wieder ... Im Ernst, man kann ein Format nicht endlos ausreizen. Ich persönlich hab noch nichts von der 9. Staffel gesehen. Aber es war noch soviel Ungeklärtes in den letzten Staffeln, das hätte man aufgreifen können anstatt sich was Neues auszudenken. Mit ´nem fast komplett anderen Cast und ´ner neuen Storyline ist es vielleicht eine SciFi-Serie, aber eben nicht Stargate.

Und tatsächlich: Auf der offiziellen HP ist die Season 10 angekündigt ... http://www.stargatesg1.com/

nv

ilPatrino
2005-11-11, 16:09:03
auf vielfachen wunsch einer einzelnen person verspoilert :biggrin:

in der 9. werden komplett neue feinde eingeführt. man kann davon ausgehen, daß man diese (schon der glaubwürdigkeit wegen) nicht nach einer staffel besiegen kann.

was mich aber stört, ist die tatsache, daß man die asgard komplett aus der story ausklammert. wiederaufbau hin oder her, eine bedrohung dieser größenordnung dürfte auch für die interessant sein.

die 9. hatte bis jetzt ein paar gute momente, ich werds mir weiterhin antun, auch wenn macgyvers schnoddriger sarkasmus eindeutig fehlt

Fusion_Power
2005-11-11, 16:38:41
Die Tusse kommt noch mal wieder? na galaktisch ^^"
Ich frag mich, ob die dann noch spitzer auf Daniel wird. Sie macht auf alle Fälle schon bei der ersten Begegnung recht direkte Andeutungen.

Ich hoffe Daniel wehrt sich später nicht allzu sehr dagegen.... :rolleyes:

Mark
2005-11-11, 16:44:57
@ ilpatrino

bitte änder mal deinen beitrag. indme du erzählst was in der 9. staffel alles NICHT ist, verrätst du ja indirekt wie die 8. staffel endet

achja, die asgard haben ja mit der neuen story nix zu tun, die haben ja ihre eigene galaxie und denen kanns ja egal sein

FireFrog
2005-11-24, 01:07:10
Wollt nur bescheid geben, dass ja die 11te Folge der Staffel 2 inzwichen gelaufen ist.

Hats schon wer gesehen?

ilPatrino
2005-11-24, 02:07:58
done. hab meinen beitrag weiter oben mal posthum verspoilert. es ging um sachen, die in der 9. straffel nicht passieren, also lesen auf eigene gefahr

Wollt nur bescheid geben, dass ja die 11te Folge der Staffel 2 inzwichen gelaufen ist.

Hats schon wer gesehen?
jup, nicht der absolute bringer, aber ganz passabel. mckay hatte definitiv seine momente :biggrin:

negativ:

die sache mit ford wird langsam nervig, und die wraith scheinen in den letzten jahrzehntausenden nicht mit logik in berührung gekommen zu sein. taktisches handeln scheint auch nicht grade ihre stärke zu sein - fragt sich, wie sie die ach-so-technisch-überlegenen ancients so gewaltig in den arsch treten konnten. einzige plausible erklärung: alle ancients zusammen haben weit weniger taktisches verständnis als ein 5-jähriger schimpanse, der an sein leckerli kommen will.
die menschen zeigen sich im umgang mit einer technologie deren schöpfern weitaus überlegen, während sie nicht mal eine ordentliche waffe zusammenschrauben können. vor allem bei sg:a werden grenzen überschritten, die selbst bei wohlwollender betrachtung ziemlich dämlich sind.

momentan gefällt mir sg1 besser, mal abwarten wie das gleiche problem (der neue gegner ist mächtiger als die ancients und unser technisches verständnis endet irgendwo zwischen einer klospülung (o´neill) und der tatsache, daß man mit gegebener hardware ein gezieltes wurmloch erzeugen kann (carter)) dort löst. momentan siehts bei sg1 "realistischer" aus... :| wir looosen ab und halten uns irgendwie über wasser.

Tidus
2005-11-24, 08:01:45
done. hab meinen beitrag weiter oben mal posthum verspoilert. es ging um sachen, die in der 9. straffel nicht passieren, also lesen auf eigene gefahr

jup, nicht der absolute bringer, aber ganz passabel. mckay hatte definitiv seine momente :biggrin:

negativ:

die sache mit ford wird langsam nervig, und die wraith scheinen in den letzten jahrzehntausenden nicht mit logik in berührung gekommen zu sein. taktisches handeln scheint auch nicht grade ihre stärke zu sein - fragt sich, wie sie die ach-so-technisch-überlegenen ancients so gewaltig in den arsch treten konnten. einzige plausible erklärung: alle ancients zusammen haben weit weniger taktisches verständnis als ein 5-jähriger schimpanse, der an sein leckerli kommen will.
die menschen zeigen sich im umgang mit einer technologie deren schöpfern weitaus überlegen, während sie nicht mal eine ordentliche waffe zusammenschrauben können. vor allem bei sg:a werden grenzen überschritten, die selbst bei wohlwollender betrachtung ziemlich dämlich sind.

momentan gefällt mir sg1 besser, mal abwarten wie das gleiche problem (der neue gegner ist mächtiger als die ancients und unser technisches verständnis endet irgendwo zwischen einer klospülung (o´neill) und der tatsache, daß man mit gegebener hardware ein gezieltes wurmloch erzeugen kann (carter)) dort löst. momentan siehts bei sg1 "realistischer" aus... :| wir looosen ab und halten uns irgendwie über wasser.

Also ich mag SG-1 auch wesentlich mehr...Atlantis gefällt mir nich so. hab ca 7 folgen gesehen und danach irgendwie keine lust mehr gehabt. Weiß auch nich warum...

Alexander
2005-11-24, 10:22:25

Hats schon wer gesehen?
Du redest doch von Atlantis. Wann ist in Deutschland die zweite Stafel angelaufen (Sendeplatz?) Oder redest du vom Amiland?

FireFrog
2005-11-24, 11:34:29
Du redest doch von Atlantis. Wann ist in Deutschland die zweite Stafel angelaufen (Sendeplatz?) Oder redest du vom Amiland?
Jo meine Antlantis, da ja SG1 inzwichen bei der 9ten is :)

SG:A die sol doch Frühjahr 2006 in D anlaufen, ich mein im Amiland, weil es gibt hier ja auch welche die sich die Folgen dann die TV Rips "besorgen" (BITTE keine diskussion anfangen ob legal oder nicht!)

AlfredENeumann
2005-11-24, 13:09:59
Sollten die nicht erst im Januar wieder laufen?

ilPatrino
2005-11-24, 13:57:30
Sollten die nicht erst im Januar wieder laufen?
sg1 läuft in canada anfang januar an, sg:a letzten freitag. wie es in den usa aussieht, weiß ich nicht.

HiddenGhost
2005-11-24, 17:36:35

negativ:

Das Problem bei Atlantis wohl nachwievor die Energieversorgung. So lange se keine ZPMs bauen können wirds wohl weiter mit diesem Guerilliaplot gehen.
Die Daedalus scheint auhc nicht soooo der bringer zu sein, von daher sind die bei Atlantis nicht soooo viel besser als vor dem erd zpm

darph
2005-11-30, 19:33:43
IlPatrino, weißt du welcher Sender?

Mark
2005-11-30, 19:38:46
212 lief ja jetz auch, war aber imho net so prickelnd

die themen zeitdifferenz und "besiege deine eigene angst" sind schon oft genug ausgelutscht wurden

FireFrog
2005-12-01, 15:45:58
212 lief ja jetz auch, war aber imho net so prickelnd

die themen zeitdifferenz und "besiege deine eigene angst" sind schon oft genug ausgelutscht wurden
Jo,

aber fand es trotzdem ne Schöne Idee, dass die so nen Platz geschaffen haben, erinnerte mich irgendwie an Dragonball Z wo doch "gott" den Raum der Zeit hatt und deren Gegner in 5 Tagen kommt und die da drin dann 5Jahre oder so verbingen in den 5 Tagen.

HiddenGhost
2005-12-08, 02:01:40
So 2x13 fand ich schon besser als 2x12 :). Aber ich hab nix von dem Verstanden, was Dr. Wheir am Ende zitiert hat, als sie nachdenklich über die Grenze gesprochen hat die sie übertreten musste, glaub ich zumindest. Und etwas wie "Here we are.. gloding about the infaim among the wraith, how are we any different?"

Mark
2005-12-08, 06:37:10
läuft eigentlich irgendwann mal wieder sg1 in den usa?

darph
2005-12-08, 08:20:24
läuft eigentlich irgendwann mal wieder sg1 in den usa?
6. Januar (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_stargate_sg-1_episodes)

ilPatrino
2005-12-08, 10:20:40
So 2x13 fand ich schon besser als 2x12 :). Aber ich hab nix von dem Verstanden, was Dr. Wheir am Ende zitiert hat, als sie nachdenklich über die Grenze gesprochen hat die sie übertreten musste, glaub ich zumindest. Und etwas wie "Here we are.. gloding about the infaim among the wraith, how are we any different?"

sie war ach sooo traurig, daß sie zugelassen hat, daß jemand gefoltert werden sollte. daß derjenige auch noch unschuldig war, hat ihre zweifel noch verstärkt. naja, das übliche, "pathosfolge", noch dazu ohne vorgeschichte und ohne konsequenzen. fand ich hemmungslos übertrieben, genauso der gesang...wäre das ganze in irland gewesen, ok - aber für ne fremde galaxis war die musik komplett banane

HiddenGhost
2005-12-08, 17:02:36
und was genau hat se nu gesagt?

darph
2005-12-08, 18:00:55
X-D Aber das mit den Hunden und Lord of the Rings war geil X-D

Silpion
2005-12-08, 20:04:36
Oha, bei der Folge scheint es viele verschiedene Meinungen zu geben. :)

Ich fand die Folge ziemlich gut. Die Story wurde mir etwas zu aprupt eingeleitet, aber speziell das Ende mit dem Gesang fand ich sehr atmosphärisch.

Marmicon
2005-12-08, 20:43:56
die G`ould wurden inzwischen auch zu Hampelmännern degradiert :/
Ich fange an die Überlgeneheit der Feinde zu vermissen... früher hat so ein Gould-Infiltrator ziemlich viel Chaos angerichtet... jetzt wird ewr mal eben locker durch den Raum geworfen ^:D

Senior Sanchez
2005-12-08, 20:52:37
die G`ould wurden inzwischen auch zu Hampelmännern degradiert :/
Ich fange an die Überlgeneheit der Feinde zu vermissen... früher hat so ein Gould-Infiltrator ziemlich viel Chaos angerichtet... jetzt wird ewr mal eben locker durch den Raum geworfen ^:D

Naja, dafür hat man die Replikanten als mächtige Feinde und wenn die da so überall langklettern erzeugt das schon ne bedrohliche Stimmung.

HiddenGhost
2005-12-08, 23:18:46
Naja, dafür hat man die Replikanten als mächtige Feinde und wenn die da so überall langklettern erzeugt das schon ne bedrohliche Stimmung.
Warte mal auf die nächste neue SG1 Episode bei RTL2. Die machen ja jetzt scheinbar mittendrin ne Pause, wie's wohl auch in den USA üblich ist. Ich würde mir gar nicht mal mehr einen neuen Feind wünschen, nein wäre es nicht viel interessanter, wenn se mal wieder mehr auf die anderen frühen Rassen eingingen oder die anderen Spezies die die Milkyway trotz der Jaffa und Guauld noch bewohnen? Das vermisse ich irgendwie :(.

Deshalb zu Season9: Statt mit neuem Teamleiter wieder nen Schlenker zu alten Tugenden zu machen und neue Stories zu erzählen, zaubert man noch ein Gegner aus dem Nähkästchen, noch viel bösartiger, noch viel gefährlicher O_o. LÄCHERLICH!!! Und auch derem Empire wird man binnen 10Jahren befreit haben und die versklavung aller Galaxien aufgebrochen haben O_o. Die Episoden für sich sind zwar meist gut gemacht, aber der "neue" Plot an sich ist mehr als bescheiden! Atlantis bietet da IMO noch etwas mehr abwechslung.

Alexander
2005-12-08, 23:58:13
Warte mal auf die nächste neue SG1 Episode bei RTL2. Die machen ja jetzt scheinbar mittendrin ne Pause, wie's wohl auch in den USA üblich ist.
Weisst du wie lange die Pause dauern wird?

HiddenGhost
2005-12-09, 00:46:56
Bis mitte Januar bestimmt.

darph
2005-12-09, 13:27:50
Deshalb zu Season9: Statt mit neuem Teamleiter wieder nen Schlenker zu alten Tugenden zu machen und neue Stories zu erzählen, zaubert man noch ein Gegner aus dem Nähkästchen, noch viel bösartiger, noch viel gefährlicher O_o. LÄCHERLICH!!! Und auch derem Empire wird man binnen 10Jahren befreit haben und die versklavung aller Galaxien aufgebrochen haben O_o. Die Episoden für sich sind zwar meist gut gemacht, aber der "neue" Plot an sich ist mehr als bescheiden! Atlantis bietet da IMO noch etwas mehr abwechslung.
Stimmt. Man hätte wesentlich mehr auf die Sache mit dem Trust eingehen können. Da ist noch viel Konfliktpotential und damit hätte man die Goa'Uld noch ziemlich gefährlich halten/darstellen können.

Mark
2005-12-09, 14:44:20
die trust-folgen gefallen mir bis auf wneige ausnahmen garnicht. weiß net wieso, einfach net mein geschmack

Gil-galad
2005-12-09, 17:08:24
Weisst du wie lange die Pause dauern wird?

Stargate Project (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=967) 11. Januar gehts weiter.

HiddenGhost
2005-12-25, 04:00:59
Den Plot dieser Folge, Monarchie gestützt auf Ancientstechnologie bei gleichzeitiger Unterdrückung der Arbeiter, hätte man besser umsetzen können als mit einer 0815 Intrige die man aus jedem Kitschschinken der 50er sieht, sollte man mal an Feiertagen durchs 3. Programm zappen.

Das Setting ist gleichsam Skuril wie erfrischend, wenngleich der Musikstill eine fremden Kultur etwas sehr der eines bekannten Staates einer Epoche mit einem "Sonnenkönig" gleicht.

Immerhin haben se ein paar neue Jumper und neue Dronen bekommen, damit sich die ganze Farce auch gelohnt hat.

IMO hat die FOlge 5.5/10 Punkte ;), weils zumindest gereicht hat, um zu erklären warum Atlantis in der nächsten Schlacht auf einmal auch ohne Daedalus schlagkräftig sein wird ;).

mfG Patrick

Mark
2005-12-25, 12:40:28
also ich fand des setting etwas bescheuert. mittelalter aufn anderen planeten, in einer anderen galaxie in einer anderen zeit? irgendwie hat da wirklich garnichts zusammengepasst

del_4901
2006-01-04, 00:35:54
naaaaaa, Atlantis S02E16 lief gestern an, schon einer gesehn? Col. Caldwell is wieder ganz fit auf den Beinen, sprich er hat den Wurm gut überstanden, und eine Glanzrolle hingelegt.

Silpion
2006-01-04, 00:39:40
Immerhin hat sich das halbe Team genauso gewundert, aber eine kurze Erklärung hätte nicht geschadet.

Gil-galad
2006-01-04, 00:47:42
Immerhin hat sich das halbe Team genauso gewundert, aber eine kurze Erklärung hätte nicht geschadet.
?

2x16 war nicht schlecht aber auch nicht so der Hammer. Ich würde gern mal wieder etwas mehr von der Pegasus-Galaxie sehen.

del_4901
2006-01-04, 00:57:18
Das wurde damals schon am Ende von S02E13 geklärt. Hermie hatte da eine Idee.

Mark
2006-01-04, 13:29:10
war imho ganz lustig, besonders die stelle wo sheppard zögert sich dem teil zu nähern

- it is necessary to have a close prximity to the pod for the transfer to happen
- yea, yea, i know
- but you're not moving

:biggrin:

Annator
2006-01-04, 20:23:13
Fand die Folge auch ganz gut. Wann gibts neue SG1 Folgen?

Gil-galad
2006-01-04, 20:38:32
Fand die Folge auch ganz gut. Wann gibts neue SG1 Folgen?
Am Freitag kommt "The Four Horseman Part 2" auf SciFi.

del_4901
2006-01-04, 22:13:59

Ja ich bin schon ganz hibbelig :). Endlich der zweite Teil der Doppelfolge

del_4901
2006-01-04, 22:15:54
BTW: Atlantis hab ich jetzt komplett als HDTV HR ... gibs einige Sg-1 Folgen auch als HR? Staffel 8 oder 9 z.B?

Gil-galad
2006-01-04, 22:18:51
BTW: Atlantis hab ich jetzt komplett als HDTV HR ... gibs einige Sg-1 Folgen auch als HR? Staffel 8 oder 9 z.B?
HR?

del_4901
2006-01-04, 22:33:48
HR?
High Resolution ich glaube original war's 720p eigendlich doppelt gemoppelt, aber die Deppen die das releasen nennen das so.

das fertige Video hat so ca. 940x544

Mark
2006-01-04, 22:40:06

freitag? liefen die nicht immer am montag?

del_4901
2006-01-04, 23:01:08
mo läuft atlantis fr sg-1

Mark
2006-01-04, 23:10:31
aso, atlantis läuft parallel dazu weiter?

del_4901
2006-01-04, 23:11:56
ja, aber atlantis ist schon 5 folgen weiter

Gil-galad
2006-01-04, 23:22:44
Staffel 9 lief bisher immer Freitags ;)

Mr.Magic
2006-01-05, 05:39:46
Da in Canada keine Winterpause bei Atlantis war sind sie bereits etwas weiter - deshalb Atlantis Montags (Canada) und SG-1 Freitags (USofA).
Ich denke mal das ist ausführlich genug um es für jeden zu klären.

HiddenGhost
2006-01-05, 05:53:51
Mir hat die Episode gefallen. War irgendwie lustig dieses Spielchen xD. Außerdem müssen die wohl was ganz extravagantes produziert haben, wenn 'se jetzt in der Mitte so viele "Füllepisoden" in den vorhandenen Atlantlis-Kulissen gedreht haben und diese auch nur minimal mit CGI aufwerten mussten.

del_4901
2006-01-07, 02:08:43
Es geht weiter !

del_4901
2006-01-07, 08:00:20
Naja SG-1 war irgendwie unbefriedigend.

Mark
2006-01-07, 19:22:44
ich fans ganz cool, aber kann mir jemand erklären wie der eine priester auf einmal doch wieder die fähigkeiten hatte, obwohl das gerät an war?

achja, das ende haben die übrigens geklaut. iirc gabs in der 4. oder 5. staffel ein ähnliches ende, sogar mit dme gleichen jungen als schauspieler. da gings um ne rasse wo kinder umgebracht werden, da sie nur als datenspeicher oder so verwendet werden. so ein kind schließt freunschaft mit tialc und am ende werden seine erinnerungen gelöscht und beide spielen mit einander.

Winter[Raven]
2006-01-08, 13:18:42
Kann es sein, dass es in Deutschland ausser der Season 8 Silver Edition keine normalen DVD Box gibt`? Unter normal verstehe ich die Box für ~40€, jede DVD in eigener Hülle ...

Gil-galad
2006-01-08, 13:29:01
']Kann es sein, dass es in Deutschland ausser der Season 8 Silver Edition keine normalen DVD Box gibt`? Unter normal verstehe ich die Box für ~40€, jede DVD in eigener Hülle ...
Klar gibts die.

Bsp: Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BCINR4/qid=1136723313/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7042194-4022944)

Winter[Raven]
2006-01-08, 13:33:20
Ich bezog mich jetzt auf die Season 8 ;) Ich habe alle Stargate Budget Boxen, 1-7, jetzt bin ich am Suchen, finde aber keine Budget Box Season 8. In den USA gibt es die, in D. Fehlanzeige.

Gil-galad
2006-01-08, 13:34:11
ich fans ganz cool, aber kann mir jemand erklären wie der eine priester auf einmal doch wieder die fähigkeiten hatte, obwohl das gerät an war?
Naja er spricht ja ständig Verse aus dem "Book of Origin" und dadurch kann er seinen Verstand wieder fokusieren und so seine Kräfte nutzen.

achja, das ende haben die übrigens geklaut. iirc gabs in der 4. oder 5. staffel ein ähnliches ende, sogar mit dme gleichen jungen als schauspieler. da gings um ne rasse wo kinder umgebracht werden, da sie nur als datenspeicher oder so verwendet werden. so ein kind schließt freunschaft mit tialc und am ende werden seine erinnerungen gelöscht und beide spielen mit einander.
Das war Staffel 3, Episode 5: Die Lektion der Orbaner
Da spielte der Junge aber nicht mit, da war es ein Mädchen ;) Die Kinder werden auch nicht umgebracht, die geben ihr Wissen nur weiter und verharren dann mit dem Verstand eines Kleinkindes. Orlin hingegen ist ja geistig behindert, da sein Hirn geschädigt wurde.
http://www.stargate-project.de/stargate/sg1/staffel3/305_3.jpg

Gil-galad
2006-01-08, 13:35:50
']Ich bezog mich jetzt auf die Season 8 ;) Ich habe alle targate STG: Budget Boxen, 1-7, jetzt bin ich am Suchen, finde aber keine Budget Box Season 8. In den USA gibt es die, in D. Fehlanzeige.
Achso, ich dachte Du meinst alle Boxen ;) Ich denke in ein paar Monaten wird auch die 8. Staffel als Budget Box kommen. Vorher will Sony die Stargate-Fan-Kuh mit der "normalen" Box melken.

Mark
2006-01-08, 13:55:22
@ AiS|Gil-galad

naja, fast ;)

aber das ende is trotzdem sehr ähnlich

del_4901
2006-01-10, 16:28:24
Die neue Atlantis Folge fand ich besser ^^

Nur schade das mein Lieblingsschaupieler in SGA warscheinlich geplatzt ist.
Aber Unkraut vergeht nicht wie man so schön sagt, :) währ ja nicht das erste mal.

StefanV
2006-01-15, 20:17:03
Die aktuelle SG1 Folge fand ich ziemlich bescheiden, passte irgendwie nicht so recht in die Staffel, kann man durchaus als Lückenfüller bezeichnen...

Gil-galad
2006-01-15, 21:32:07
Die aktuelle SG1 Folge fand ich ziemlich bescheiden, passte irgendwie nicht so recht in die Staffel, kann man durchaus als Lückenfüller bezeichnen...
Also ich fand die Folge sehr gut und sie war auch gut platziert. Früher hatte man auch nie zig Folgen hintereinander mit den Goa'uld zu tun. Zwischendrinn waren immer mal Folgen, wo neue Welten/Völker vorgestellt wurden. Die Produzenten sollten das bei SG-1 mal wieder aufgreifen. Bei Staffel 8 ging es ja fast nur noch um Goa'uld und Replikatoren.

Mark
2006-01-15, 21:45:08
also ich fands sie auch gut
besonders wenns dann in die erinnerungen vom mord rein ging, der effekt in den erinnerungen war einfach cool, dieser verzerrte ton, überbelichtete filme in schlechter qualität usw

achja, und es war iirc des erste mal das eine kampfjet-szene in stargate richtig gut aussah und nicht so gestellt :)

del_4901
2006-01-16, 03:22:43
ich fand die folge auch überaus geil! besonders die flüge in der f16 what ever

del_4901
2006-01-16, 03:26:09
achja, und es war iirc des erste mal das eine kampfjet-szene in stargate richtig gut aussah und nicht so gestellt :)
jaaaaa, ich hab echt überlegt ob das gerendert ist, oder echt, ich tippe auf letzteres

Mark
2006-01-16, 14:00:42
jaaaaa, ich hab echt überlegt ob das gerendert ist, oder echt, ich tippe auf letzteres

echt glaube ich weniger, aber großes lob die die computerfritzen :)

StefanV
2006-01-17, 15:30:30
In der aktuellen Atlantis Folge -Michael- ist das nicht dieser Comander Tucker von der Enterprise, der den 'menschlichen Wraith' spielt? :|

Gil-galad
2006-01-17, 16:39:34
In der aktuellen Atlantis Folge -Michael- ist das nicht dieser Comander Tucker von der Enterprise, der den 'menschlichen Wraith' spielt? :|
Korrekt.

Ati75
2006-01-17, 17:23:03
So als langähriger SG-1 Fan meld ich mich auch mal. Ich fand die aktuelle Folge sehr geil, bin als Farscape Fan aber vielleicht ein wenig voreingenommen. Ben Browder rules!!

Und dass Claudia Black (Vala) ab der zehnten Staffel regelmäßig dabei sein wird gefällt mir natürlich auch sehr :).

HiddenGhost
2006-01-18, 07:48:48
hättest du das nicht in den spoilertag schreiben können :(

StefanV
2006-01-18, 20:21:46
hättest du das nicht in den spoilertag schreiben können :(
Ja, hätt ich machen können, aber da ich dachte, das ich nicht wirklich was vom Inhalt verraten habe, fand ich, das es nicht nötig war...

HiddenGhost
2006-01-19, 07:26:53
die ganze folge drehte sich darum, was er war :(

Mark
2006-01-22, 09:37:06
ich fand die akteulle sg1 folge etwas lahm. sie war weder sehr originell noch spannend. einzig allein der schluss auf der prometheus war ok. auch die story hats net vorran gebracht

aber janet war wieder da :)

HiddenGhost
2006-01-24, 16:41:47
Also 2x19 "Inferno" gefiel mir richtig gut. Offensichtlich hat man die Einspaarungen in den Füllepisoden gut genutzt um hier richtig Stimmung aufkommen zu lassen durch stimmige Effekte. Und ich glaube das was die dort bekommen haben dürfte mehr als Storyrelevant sein :D

del_4901
2006-01-24, 17:47:35
Also 2x19 "Inferno" gefiel mir richtig gut. Offensichtlich hat man die Einspaarungen in den Füllepisoden gut genutzt um hier richtig Stimmung aufkommen zu lassen durch stimmige Effekte. Und ich glaube das was die dort bekommen haben dürfte mehr als Storyrelevant sein :D

Ja das ist richtig geil, insbesondere die Szene wo auf einmal die Orion aus dem Hyperraum auftaucht. Da haben sich gleich die Nackenhaare aufgestellt!