Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nanu?


Seiten : 1 2 3 [4]

Andre
2005-09-20, 11:16:42
Ja. Absolut klar.

"Wenn ich schon nicht meinen Willen bekomme, dann sollen wenigstens auch alle anderen leiden".

Ich schreibe jetzt nicht, welches Bild Deine Postings immer wieder in mir wecken. Sonst wäre ich ein direkter Kandidat für die von Dir geforderten, harten Sanktionen... :)

Entweder du redest Klartext oder lässt dein Andeutungen einfach stecken. Punkt 2: Ich fordere nur konsequentes Handeln. Wenn dir das zu ungerecht ist, kann ich dir nicht helfen. Dein Satz da oben ist jedenfalls lächerlich.

Gast
2005-09-20, 12:07:03
So könnte man die Regs dazu erziehen den -->MELDEN<-- Button zu drücken und nicht das Hirn abzuschalten und zurückzuflamen. Wer auf seine Flames keine Antwort bekommt und das Posting schnell im Papierkorb verschwindet verliert bald die Lust. Aber dazu ist die 3dc Community wohl leider nicht fähig und nun wirds an den Gästen ausgelassen. :down:

Genau so funktioniert dies bei HT4U. Gästegeflame wird gemeldet und verschwindet superschnell im Papierkorb. Daher die Stammnutzer lassen sich kaum auf einen Flame ein!

Gast
2005-09-20, 13:26:31
Stefan, möchtest du alles abschaffen, was schonmal missbraucht wurde? Das kann nicht dein Ernst sein.

Um mal einen Vergleich zu bemühen -> Musikindustrie:"Alle Tauschbörsen gehören verboten, weil damit Missbrauch betrieben werden kann."
Einige scheinen das wirklich für richtig zu halten.

Grestorn
2005-09-20, 13:43:41
Um mal einen Vergleich zu bemühen -> Musikindustrie:"Alle Tauschbörsen gehören verboten, weil damit Missbrauch betrieben werden kann."
Einige scheinen das wirklich für richtig zu halten.
DRM und Kopierschutzmaßnahmen wollt ihr nicht.

Tauschbörsen zumindest kontrollieren (was gleichbedeutend ist, dass es keine freien mehr geben darf) wollt ihr auch nicht.

Aber dass Musik und Filme produziert werden, wollt ihr schon.

Man kann sich im Leben nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Für eines muss man sich schon entscheiden.

StefanV
2005-09-20, 13:46:07
Genau so funktioniert dies bei HT4U. Gästegeflame wird gemeldet und verschwindet superschnell im Papierkorb. Daher die Stammnutzer lassen sich kaum auf einen Flame ein!
Naja, das Niveau von HT4U ist aber auch ein wenig unterhalb des 3DC Forums und auch ansonsten sind die Unterschiede mehr denn winzig, kann man also nicht soo sehr vergleichen zumal HT4U auch um einiges kleiner ist...

The7thGuest
2005-09-20, 14:08:46
DRM und Kopierschutzmaßnahmen wollt ihr nicht.

Tauschbörsen zumindest kontrollieren (was gleichbedeutend ist, dass es keine freien mehr geben darf) wollt ihr auch nicht.

Aber dass Musik und Filme produziert werden, wollt ihr schon.

Man kann sich im Leben nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Für eines muss man sich schon entscheiden.

Warum nicht gleich eine Backdoor für die Musik-/Filmmafia auf jeden Rechner einrichten? Und das Recht auf Hausdurchsuchungen von Privatfirmen?

Ne ne, wenn die Musik-/Filmmafia ihre Kunden nicht bei jeder Gelegenheit in den Arsch treten und alle Kunden erstmal als böse Schwarzkopierer verdächtigen würde...
Früher war der Kunde mal König. Soviel weniger wurde auch nicht kopiert, nur was das Ganze nicht so "öffentlich" wie heute mit Emule und Co.

Vor einigen Jahren habe ich mir in gutem Glaube noch CDs (immer so 1 bis 3 Stück im Monat) gekauft. Dann waren 2 dabei die einen Kopierschutz hatten. Mein alter CD Player und der PC weigerten sich diese abzuspielen. Der Händler weigerte sich diese umzutauschen, weil das Kopierschiutz Logo auf den CDs war. Und auf den Beschwerdebrief an den Verleger kam nur eine dumme Massenantwort, das sowas ja gar nicht möglich sein könnte und die CD auf maximale Kompatibilität geprüft worden sei blah blubb blubber...
Und seitdem liegen diese CDs hier ungehört rum...
Glaubst du ernsthaft das ich mir seitdem auch nur eine einzige CD gekauft habe, auf der ein Kopierschutz drauf ist?
Wenn kein Kopierschutz drauf ist bezahle ich gerne für eine CD, aber Kopierschutz verseuchter Mist wird aus dem Esel gezogen und nicht gekauft. Basta. Ob ich eine schlechtes Gewissen dabei habe? Nein.
Es galt mal, der Kunde ist König. Aber wenn der Kunde nur noch ein armseliger Bittsteller ist und keinerlei Rechte mehr hat sollte man sich nicht wundern, wenn zu kostengünstigeren Möglichkeiten gegriffen wird.

Und ich bitte auch zu bedenken, daß die Kinos über sinkende Umsätze weinen und gleichzeitig immer mehr DVDs verkauft werden... Einfach mal darüber nachdenken ;)

Grestorn
2005-09-20, 14:25:24
Warum nicht gleich eine Backdoor für die Musik-/Filmmafia auf jeden Rechner einrichten? Und das Recht auf Hausdurchsuchungen von Privatfirmen?Ich habe ganz bewusst meine eigene Vorstellung über die beste Lösung für mich behalten (wobei das natürlich für die Leute, die mich hier kennen, kein Geheimnis ist).

Ich habe lediglich aufgezeigt, dass man nicht alles haben kann. Unbegrenzte Freiheit geht nun mal nicht zusammen mit einer Gesellschaft, die auf die Leistung des einzelnen aufbaut und diese honoriert.

Früher war der Kunde mal König. Soviel weniger wurde auch nicht kopiert, nur was das Ganze nicht so "öffentlich" wie heute mit Emule und Co.Statt einigen zig Kopien, die damals ein Käufer im höchstfalle gemacht hat, sind es heute einige Millionen, in dem er die CD einfach in sein P2P-Verzeichnis legt.

Ein Faktor von 10.000 bezeichnest Du also als "nicht soviel weniger".

Glaubst du ernsthaft das ich mir seitdem auch nur eine einzige CD gekauft habe, auf der ein Kopierschutz drauf ist?Habe ich mich für einen Kopierschutz ausgesprochen? Noch dazu einen, der technisch so unausgereift ist (mangels technischer Voraussetzungen)?

Es galt mal, der Kunde ist König.Der Kunde ist nur so lange könig, so lange er sich wie ein ehrlicher Kunde verhält. Das ist ganz ähnlich wie mit den Gästen: Wer sich wie ein Gast verhält und sich zu benehmen weiß, ist immer willkommen.

Aber viele Kunden werfen halt als allererstes ihre brandneue CD dem Esel oder Torrent in den Rachen. Diese Kunden will die Industrie nicht. Genauso wenig wie wir provozierende und flamende Gäste hier wollen.

Diese Kunden will die Industrie am liebsten aussperren, z.B. über technische Mittel (DRM). Genauso will das 3DC sich daneben benehmende Gäste aussperren (RegPflicht).

Nur um den Bogen zum Topic wiederzufinden... :)

Und ich bitte auch zu bedenken, daß die Kinos über sinkende Umsätze weinen und gleichzeitig immer mehr DVDs verkauft werden... Einfach mal darüber nachdenken ;)
Noch ist es für die meisten in der breiten Bevölkerung ein Problem, sich Filme runterzuladen. Zudem sind DVDs wirklich sehr billig geworden. Preislich geht da sicher kaum mehr nach unten, aber die Bandbreiten werden immer größer und das Know-How, wie und wo man Filme ziehen kann, verbreiten sich immer weiter.

The7thGuest
2005-09-20, 15:04:04
Statt einigen zig Kopien, die damals ein Käufer im höchstfalle gemacht hat, sind es heute einige Millionen, in dem er die CD einfach in sein P2P-Verzeichnis legt.
Ein Faktor von 10.000 bezeichnest Du also als "nicht soviel weniger".
Noch ist es für die meisten in der breiten Bevölkerung ein Problem, sich Filme runterzuladen. Zudem sind DVDs wirklich sehr billig geworden. Preislich geht da sicher kaum mehr nach unten, aber die Bandbreiten werden immer größer und das Know-How, wie und wo man Filme ziehen kann, verbreiten sich immer weiter.
Was denn nun? Einerseits wird Millionenfach kopiert und andererseits wissen die Leute nicht wie man an Filme kommt?
Wer sich Musik über diverse Quellen besorgen kann, hat auch keine Porbs mit Filmen...
Der Kunde ist nur so lange könig, so lange er sich wie ein ehrlicher Kunde verhält. Das ist ganz ähnlich wie mit den Gästen: Wer sich wie ein Gast verhält und sich zu benehmen weiß, ist immer willkommen.
Im Kino und bei Kauf-DVD darf ich mich erstmal durch die "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots vor dem Film als Verbrecher verdächtigen lassen. Der Kunde ist König sieht bei mir irgendwie anderst aus. Mal sehen wann die Musikverlage solche Audiospots auf ihre CDs packen...
Und siehe meine Erfahrungen mit den Kopierschutz CDs. Ich fühle mich wirklich nicht als König wenn meine Probleme mit den CDs den Verkäufern vollkommen scheissegal sind.

Andre
2005-09-20, 15:19:02
Der Kunde ist nur so lange könig, so lange er sich wie ein ehrlicher Kunde verhält.

Ich bin ehrlicher Kunde, aber schon seit Jahren kein König mehr. Fehlerhafte Schutzmechanismen, un-CDs, pauschale Verbrecherbezeichnung, etc.
Erzähl wem anders von deinem angeblichen König. Kuh würde besser passen. Und zwar die gemolkene und geschlachtete.

StefanV
2005-09-20, 16:08:46
Ich bin ehrlicher Kunde, aber schon seit Jahren kein König mehr. Fehlerhafte Schutzmechanismen, un-CDs, pauschale Verbrecherbezeichnung, etc.
Erzähl wem anders von deinem angeblichen König. Kuh würde besser passen. Und zwar die gemolkene und geschlachtete.
Du darfst auch nicht den 'Abschaum' von Kunden vergessen, der sich beim Vorbeigehen, 'mal eben' 'ne Weintraube reinschiebt und die Waren in sonstiger weise beschädigt, sowas solls ja auch geben...

Die Zeche zahlt am Ende eh immer der ehrliche Kunde, unter anderem, weils nicht anders möglich ist...

MadManniMan
2005-09-20, 16:52:55
grestorn,
Schröder hat Recht: warum um Himmels Willen übersiehst Du den Konjunktiv? Ich fordere einzig etwas, wo SP ohne wenn und aber "q.e.d." schreiben kann. Seine Spekulation hilft uns genauso wenig, wie die meine, wenn beide Seiten auf ihre Variante pochen, ohne auch nur einmal durch den Kopf gehen zu lassen, welche empirischen Indizien dafür sprechen.

Und was ist an Andres Aussagen so schwer zu verstehen?
Er möchte - da Gäste jetzt abgestraft sind, unbestreitbar - ebenso konsequenteres Handeln gegenüber Regs.

Grestorn
2005-09-20, 16:56:36
Was denn nun? Einerseits wird Millionenfach kopiert und andererseits wissen die Leute nicht wie man an Filme kommt?
Wer sich Musik über diverse Quellen besorgen kann, hat auch keine Porbs mit Filmen...Du bist nicht so dumm, wie Du hier tust. Bleib bitte bei einer sachlichen Diskussion.

Wenn doch: Die beiden Aussagen wiedersprechen sich nicht. Gerade bei Filmen ist es noch nicht katastrophal, weil es für die breite Masse eben nicht so leicht ist. Bei Musik ist das schon ausgeprägter, aber es gibt immer noch zu viele Konsumenten, die keinen ausreichenden Kontakt zum Netz haben und denen das Know-How fehlt. Das wird sich aber immer mehr ändern.

Im Kino und bei Kauf-DVD darf ich mich erstmal durch die "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots vor dem Film als Verbrecher verdächtigen lassen.Auch so eine Aussage, die ich auf keinem Auge verstehe. Ich fühl mich von den Spots nicht angesprochen, ich nutze und verbreite auch keine illegalen Kopien.

Mein Verdacht ist, dass genau diejenigen am lautesten schreien, sie würden als Verbrecher verdächtigt, die sich eben auch angesprochen fühlen sollen.

Grestorn
2005-09-20, 17:01:32
grestorn,
Schröder hat Recht: warum um Himmels Willen übersiehst Du den Konjunktiv?Ich habe schon geschrieben, dass ich Dein Statement missverstanden habe. Was soll ich noch machen?!

Und was ist an Andres Aussagen so schwer zu verstehen?
Er möchte - da Gäste jetzt abgestraft sind, unbestreitbar - ebenso konsequenteres Handeln gegenüber Regs.
Es gibt Regeln. Die werden bereits weitestgehend konsequent durchgesetzt. Bei Gästen ist das nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, insbesondere ggü. gesperrten Ex-Membern.

Was Andre fordert ist eine Verschärfung der Regeln. Und dazu gibt es keinen Grund, außer einem gewissen Trotz.

Gast
2005-09-20, 17:48:21
Die Zeche zahlt am Ende eh immer der ehrliche Kunde, unter anderem, weils nicht anders möglich ist......und hier zahlt sie nur der Gast, weils auch anders möglich gewesen wäre...

MadManniMan
2005-09-20, 18:33:46
Ich habe schon geschrieben, dass ich Dein Statement missverstanden habe. Was soll ich noch machen?!

Hast ja Recht ;( Blöde menschliche Angewohnheit, immer noch mal auf dem bereits eingestandenden rumzutrampeln - sorry!

Es gibt Regeln. Die werden bereits weitestgehend konsequent durchgesetzt. Bei Gästen ist das nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich, insbesondere ggü. gesperrten Ex-Membern.

Was Andre fordert ist eine Verschärfung der Regeln. Und dazu gibt es keinen Grund, außer einem gewissen Trotz.

Verschärfung ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn ich z.B. möchte (ich gehe davon aus, daß Andre da ähnlicher Ansicht ist wie ich) eine Abschaffung des Punktesystems mit mächtigeren Mods.

Andre
2005-09-20, 18:53:49
Was Andre fordert ist eine Verschärfung der Regeln. Und dazu gibt es keinen Grund, außer einem gewissen Trotz.

Nicht unbedingt. Ich weiß aber noch ziemlich genau, wie lange jemand braucht, um sein Konto vollzukriegen. Das dauert Ewigkeiten, wenns mans einkalkuliert. Ich las und lese öfters Statements wie "Dafür riskiere ich gerne einen Punkt". Das zeigt, dass der Respekt fehlt.
Und ich würde mich freuen, wenn du mit deinem Trotzgerede aufhörst, weil mich das annervt. Nur weil man so etwas in diesem Zusammenhang fordert (ich fordere das seit ca. 12 Monaten), bin ich kein Trotzkopf.
Ansonsten stelle ich die Kommunikation mit dir ein.

aths
2005-09-20, 20:00:53
Ganz einfach: Mit einer Regpflicht kannst Du regulierend eingreifen. Man kann schlechte Postings nicht völlig verhindern, aber doch ausreichend erschweren und mit Sanktionen belegen. Durch die liberale Anmeldungsstrategie kann man das zwar aushebeln, aber das ist sehr mühsam, viel mühsamer als einfach als Gast Mist zu posten.

Mit Gastrecht wird das Moderieren deutlich erschwert. Man kann zweifellos immer noch für ein sauberes Forum sorgen, wenn Du eine entsprechend engagierte Mod-Manschaft mit viel Zeit hast, die Tag und Nacht alle Foren überwachen kann, und jedes übles Posting innerhalb einer akzeptablen Zeit (eine Stunde kann dabei schon viel zu lang sein) entfernt.Warum sollte eine Stunde "viel zu lang" sein? Weil es immer einige Regs gibt, die jede Gelegenheit nutzen, mitzuspammen oder zurückzuflamen? Das ist ein Problem jener Regs, nicht der Gäste im Allgemeinen.

In einem privaten Forum wie dem 3DC, mit freiwilligen Moderatoren, die auch noch anderes zu tun haben, ist dieser Anspruch nicht zu verwirklichen.

Und da negative Postings auch wieder negative Reaktionen - auch von Regs - provozieren, wird ein offenes, nicht perfekt full-time moderiertes Forum ganz ganz schnell zu einem Flamesumpf.Das 3dcf war bisher kein Flamesumpf ("PoWi" mal ausgenommen); ich sehe auch nicht, warum es zu einem werden sollte. Etwas Rambazamba kann nicht schaden. Dass Titten-Threads und andere glorrenreiche Errungenschaften geduldet werden sehe ich im Vergleich zu den paar Flames in den Diskussionsforen als das weitaus größere Problem.

Gast
2005-09-21, 01:37:44
Dass Titten-Threads und andere glorrenreiche Errungenschaften geduldet werden sehe ich im Vergleich zu den paar Flames in den Diskussionsforen als das weitaus größere Problem.aths, das seh ich im Prinzip auch so. Aber solche Threads lenken ja zu leicht (gewollt) von den eigentlichen Schwierigkeiten ab. Und wenn man Klärungsbedarf verschleiern möchte, kommen solche Dinge irgendwie wie gerufen.

kmf

Ps: Wollte eigentlich hier niemals mehr posten, aber...

Gast
2005-09-21, 04:15:47
Was wäre aus 3dc eigentlich ohne Q@E oder R@E oder XY@E geworden? Was wird das 3dc ohne E?

@KMF: Pls stay @ E!

Banshee18
2005-09-21, 05:53:59
Man liest ja immer wieder von den Mods, dass sie kaum mit dem Trashen von (Gast)postings nachgekommen sind.
Warum stellt man nicht einfach neue Mods ein? Es gäbe sicherlich viele, die dafür geeignet wären und die auch gerne helfen würden (mich eingeschlossen, zumindest was den 2. Punkt betrifft :biggrin: ) Könnte es nicht daran liegen, dass es schlicht und einfach zu wenige Mods gibt, wenn man die Größe des Forums in Betracht zieht? 31 (?) hört sich zwar nach viel an, aber wieviel sind davon wirklich aktiv? Mit 30 (oder mehr) aktiven Mods hätte die Lage eventuell anders ausgesehen.
Man sollte Mods, die selten oder garnicht mehr aktiv sind und das auch nicht mehr sein werden, "entmodden". Viele würden wahrscheinlich sogar freiwillig zurücktreten, man muss sie nur mal darauf ansprechen. Habt ihr daran schonmal gedacht bzw. sogar gehandelt? Über eine konkrete Antwort würde ich mich freuen, irgendwie wird ja sonst meistens um den heißen Brei geredet.

Imho war es der falsche Ansatz, Gäste auszusperren. Gründe dafür wurden schon genug genannt, z.B. von MMM oder aths, deshalb spar ich es mir, diese zu wiederholen.
Mir persönlich ist es ja eigentlich ziemlich schnurz, ob es hier Gäste gibt oder nicht, dennoch sollte man gerecht bleiben und nicht wegen ein paar Gästen, die ihr Unwesen treiben, alle aussperren. Wenns mehr Verbrechen gibt, braucht man halt ein stärkeres Polizeiaufkommen (Mods) und rottet nicht die halbe Menschheit aus, nur weil alle potentielle Verbrecher sind.

Gesperrte Member, die hin und wieder als Gast posten, sind meiner Meinung nach auch nicht das Problem und auch kein Argument, solange die Postings den Regeln entsprechen. Regelwidrige Postings sind das, auf was man sich konzentrieren sollte. Außerdem sind Gesperrte imho alleine durch die Sperrung genug gestraft, sie wollen ja im Gegensatz zu den Gästen eine gewisse Identität.

Ein paar Worte zum Punktesystem: Abgeschafft sollte es nicht werden, aber verschärft, so dass es z.B. nach 3 Punkten einen permanenten Bann gibt (jeder kann sich mal im Ton vergreifen in einer hitzigen Diskussion).

Habt ihr außerdem schon bedacht, dass durch das Aussperren der Gäste nicht nur diese verloren gehen, sondern auch noch einige alte, für die Community mehr oder weniger wichtige Member (siehe z.B. kmf)? Einige halten dies vielleicht für dumm oder kindisch oder sagen sogar, dass man einen Tod sterben muss, was vielleicht auch stimmt, aber ich finde man sollte sich auch darüber Gedanken machen und jeden Punkt in seine Überlegungen miteinbeziehen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und die hoffentlich zahlreichen Kommentare, vor allem von den Mods. :biggrin:

MfG

Banshee

StefanV
2005-09-21, 14:41:09
...und hier zahlt sie nur der Gast, weils auch anders möglich gewesen wäre...
Achja?!

Und wie?!

Und vorallendingen:
Ist dir klar, wie lang die Diskussionen über Regpflicht in diesem Forum schon existieren?!

darph
2005-09-21, 15:09:33
Das 3dcf war bisher kein Flamesumpf ("PoWi" mal ausgenommen); ich sehe auch nicht, warum es zu einem werden sollte. Etwas Rambazamba kann nicht schaden. Dass Titten-Threads und andere glorrenreiche Errungenschaften geduldet werden sehe ich im Vergleich zu den paar Flames in den Diskussionsforen als das weitaus größere Problem.
Und was genau hat jetzt deine persönliche Abneigung gegen die Freizügigkeit in deutschen Landen mit dem Thema hier zu tun? ;(

aths
2005-09-23, 06:57:31
Und was genau hat jetzt deine persönliche Abneigung gegen die Freizügigkeit in deutschen Landen mit dem Thema hier zu tun? ;(Ich habe keine Abneigung gegen Freizügigkeit. Deine Frage zielt auf etwas ab, worum es mir gar nicht geht. Worum es mir geht, habe ich in den letzten Seiten in diversen Postings deutlich gemacht.

Gast
2005-09-23, 09:45:25
Achja?!

Und wie?!

Und vorallendingen:
Ist dir klar, wie lang die Diskussionen über Regpflicht in diesem Forum schon existieren?!
Ist DIR klar wie lange Du schon versuchst Deine Meinung als "Gottesgebot" gleich zu verbreiten? Und dennoch hat Dich keiner gebannt.

huha
2005-09-23, 13:39:59
Banshee18:

Das Problem, das sich durch die Einstellung vieler neuer Mods ergibt, ist, daß die Moderatoren auch Mitspracherechte haben. Dadurch würden bestimmte Anliegen extrem verzögert, von der Überlegung einer Entscheidung bis zum letztendlichen Handeln vergehen mitunter Monate, weil wir intern möglichst viele Meinungen betrachten und beachten wollen.

-huha

Quasar
2005-09-23, 14:49:31
Das verstehe ich nicht - wer nicht da ist, kann nicht abstimmen. So ist es sogar im deutschen Bundestag, AFAIK.

Und wenn jetzt jemand von den Mods auf einem sechsmonatigen Namibia-Dschungel-Selbsterfahrungstrip ist, wird solange nichts entschieden, bis er wieder da ist?

Schafft euch einen internen IRC-Channel an, und vereinbahrt tägliche oder wöchentliche Besprechungszeiten, an denen dann jeder versuchen sollte, anwesend zu sein. Das kann so schwer nicht sein. :)

Banshee18
2005-09-23, 17:20:02
Das verstehe ich nicht - wer nicht da ist, kann nicht abstimmen. So ist es sogar im deutschen Bundestag, AFAIK.

Und wenn jetzt jemand von den Mods auf einem sechsmonatigen Namibia-Dschungel-Selbsterfahrungstrip ist, wird solange nichts entschieden, bis er wieder da ist?

Schafft euch einen internen IRC-Channel an, und vereinbahrt tägliche oder wöchentliche Besprechungszeiten, an denen dann jeder versuchen sollte, anwesend zu sein. Das kann so schwer nicht sein. :)

Volle Zustimmung.

huha, liegt das im Moment nicht daran, dass eben viele der eingetragenen Mods kaum aktiv sind? Wenn ihr Leute nehmt, die mindestens jeden 2. Tag online sind -davon gibt es sehr viele- dann sollte es keine Probleme geben, oder?
Könnte man es nicht so regeln, dass Mods, die zu irgendeinem Thema/Entscheidung nach einer (?) Woche nichts gesagt haben, egal warum, von dieser Entscheidung ausgeschlossen sind?

MfG

Banshee

StefanV
2005-09-23, 18:53:36
Ist DIR klar wie lange Du schon versuchst Deine Meinung als "Gottesgebot" gleich zu verbreiten? Und dennoch hat Dich keiner gebannt.
Oh, danke für das Beispiel, das Gäste gern mal nur persönliche Angriffe denn sonstigen Sinnvollen Text posten :devil:

Siehe einfach mal Thowe, solche 'Fick deine Mudda' Postings hab ich aber auch schon ein oder 2 male mitbekommen, bevor es entsorgt wurde, es stimmt also schon, was er zu diesem Thema sagte...

Thowe
2005-09-23, 19:33:45
Volle Zustimmung.

huha, liegt das im Moment nicht daran, dass eben viele der eingetragenen Mods kaum aktiv sind? Wenn ihr Leute nehmt, die mindestens jeden 2. Tag online sind -davon gibt es sehr viele- dann sollte es keine Probleme geben, oder?
Könnte man es nicht so regeln, dass Mods, die zu irgendeinem Thema/Entscheidung nach einer (?) Woche nichts gesagt haben, egal warum, von dieser Entscheidung ausgeschlossen sind?

MfG

Banshee

Noch einmal, Moderatoren die etwas taugen wachsen nicht auf Bäumen. Sie müssen Verantwortungsbewusstsein haben, gleichzeitig sich mit Sitten und Gesetzen auskennen, eine gute Auffassungsgabe besitzen, am besten sehr diplomatisch mit anderen umgehen können und möglichst ohne selbst großartig die Meinung zu vertreten objektiv, sachlich und fair handeln.

Wir müssen schon wegen dem Anfordernisprofil immer irgendwelche Kompromisse eingehen, das wird und kann auch nichts anders gehen. Dazu addiert sich ein ganz besonderer und doch ganz anderer Umstand - Die Lust, die es braucht um die Aufgabe zu bewältigen. Hier scheitert es eben bei vielen und die meisten haben zeitweise Durchhänger, was ich nur zu gut verstehen kann. Dazu kommen natürlich noch natürliche Fehlzeiten wie Urlaub, Uni, Schule, Arbeit, Familie und was auch immer noch jemanden behindern mag.

Also nehmen wir viele Müllentsorger, müssen wir uns mit falschen entsorgen, unsachgemäßer Behandlung von Mitgliedern und weiß der Kuckkuck was noch rumschlagen. Wirklich permanent aktive Moderatoren sind es nicht soooo viele und davon schliesse ich mich selbst ganz und gar nicht aus, einfach weil man es leid ist, jeden Tag den gleichen Mist von vorne zu erleben. Alles wird berechenbar und alles war schon mal da, irgendwann wird die Gewohnheit zur Methode und der Bedarf am "Konsum" von Beiträgen immer weniger. Jedes Mitglied das Moderator wird, das macht auch immer eine gewisse Wandlung durch und etwas blassen die Farben aus, das ist nur natürlich.

Es kann nicht sein, das wir ein Forum der blanken Diktatur wollen, es soll nicht steril sein, es soll lebendig sein, aber immer fair und jeder soll sich auch hier wohl fühlen können. Der bestmögliche Weg ist eine Dosis von allem, aber nicht das vielleicht machbare ist der Faktor, sondern das was wirklich gangbar ist und somit eben so gut wie möglich Gefallen bei der großen Masse findet.

Was nun die Sache mit internen Diskussion angeht, wir haben durchaus Methoden schnell Entscheidungen treffen zu können. Es ändert aber nichts daran, das Dinge, die alle Moderatoren in gewissen Sinne betreffen auch von möglich vielen mit diskutiert werden. Hier ist die Menge bei der Frage der nötigen Zeit eher weniger ein Problem, wenn es um reine Ja/Nein Fragen geht. Ein Problem ist es eher, wenn es um strukturelle Fragen geht und vor allem dann, wenn viele Moderatoren gar nicht dem (von mir gewünschten, oben stehenden) Profil entsprechen.

Ich könnte mit dem Auftrag 20 Moderatoren zu finden, dem Forum ein ganz anders Gesicht geben. Es kann je nach Wahl strenger sein, es kann offener sein, es kann eloquent sein und es kann vor allem sehr einseitig sein. Ich würde mich auch nicht klonen wollen und 20fach die Moderation stellen, denn es würden dann Ansichten und somit Blickwinkel bei Entscheidungen fehlen. Wir haben nun einmal andere Kriterien als Zeit und Willen was die Wahl unserer Moderatoren angeht und es hat intern schon einige unschöne Augenblicke gegeben.

Im Prinzip ist unsere Moderation eine Pizza mit Allem, die Kunst dabei ist es, das die Pizza hinterher auch schmeckt und ich bin so dreist zu behaupten, dass dies durchaus im groben Ganzen der Fall ist.

Banshee18
2005-09-24, 01:57:33
Noch einmal, Moderatoren die etwas taugen wachsen nicht auf Bäumen. Sie müssen Verantwortungsbewusstsein haben, gleichzeitig sich mit Sitten und Gesetzen auskennen, eine gute Auffassungsgabe besitzen, am besten sehr diplomatisch mit anderen umgehen können und möglichst ohne selbst großartig die Meinung zu vertreten objektiv, sachlich und fair handeln.

Wir müssen schon wegen dem Anfordernisprofil immer irgendwelche Kompromisse eingehen, das wird und kann auch nichts anders gehen. Dazu addiert sich ein ganz besonderer und doch ganz anderer Umstand - Die Lust, die es braucht um die Aufgabe zu bewältigen. Hier scheitert es eben bei vielen und die meisten haben zeitweise Durchhänger, was ich nur zu gut verstehen kann. Dazu kommen natürlich noch natürliche Fehlzeiten wie Urlaub, Uni, Schule, Arbeit, Familie und was auch immer noch jemanden behindern mag.

Also nehmen wir viele Müllentsorger, müssen wir uns mit falschen entsorgen, unsachgemäßer Behandlung von Mitgliedern und weiß der Kuckkuck was noch rumschlagen. Wirklich permanent aktive Moderatoren sind es nicht soooo viele und davon schliesse ich mich selbst ganz und gar nicht aus, einfach weil man es leid ist, jeden Tag den gleichen Mist von vorne zu erleben. Alles wird berechenbar und alles war schon mal da, irgendwann wird die Gewohnheit zur Methode und der Bedarf am "Konsum" von Beiträgen immer weniger. Jedes Mitglied das Moderator wird, das macht auch immer eine gewisse Wandlung durch und etwas blassen die Farben aus, das ist nur natürlich.

Es kann nicht sein, das wir ein Forum der blanken Diktatur wollen, es soll nicht steril sein, es soll lebendig sein, aber immer fair und jeder soll sich auch hier wohl fühlen können. Der bestmögliche Weg ist eine Dosis von allem, aber nicht das vielleicht machbare ist der Faktor, sondern das was wirklich gangbar ist und somit eben so gut wie möglich Gefallen bei der großen Masse findet.

Was nun die Sache mit internen Diskussion angeht, wir haben durchaus Methoden schnell Entscheidungen treffen zu können. Es ändert aber nichts daran, das Dinge, die alle Moderatoren in gewissen Sinne betreffen auch von möglich vielen mit diskutiert werden. Hier ist die Menge bei der Frage der nötigen Zeit eher weniger ein Problem, wenn es um reine Ja/Nein Fragen geht. Ein Problem ist es eher, wenn es um strukturelle Fragen geht und vor allem dann, wenn viele Moderatoren gar nicht dem (von mir gewünschten, oben stehenden) Profil entsprechen.

Ich könnte mit dem Auftrag 20 Moderatoren zu finden, dem Forum ein ganz anders Gesicht geben. Es kann je nach Wahl strenger sein, es kann offener sein, es kann eloquent sein und es kann vor allem sehr einseitig sein. Ich würde mich auch nicht klonen wollen und 20fach die Moderation stellen, denn es würden dann Ansichten und somit Blickwinkel bei Entscheidungen fehlen. Wir haben nun einmal andere Kriterien als Zeit und Willen was die Wahl unserer Moderatoren angeht und es hat intern schon einige unschöne Augenblicke gegeben.

Im Prinzip ist unsere Moderation eine Pizza mit Allem, die Kunst dabei ist es, das die Pizza hinterher auch schmeckt und ich bin so dreist zu behaupten, dass dies durchaus im groben Ganzen der Fall ist.


Ersteinmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dass Mods gewisse Ansprüche erfüllen müssen, ist natürlich logisch. Dennoch bin ich der Meinung, dass es hier genug gibt (mindestens 5 Stück würden mir spontan einfallen), die geeignet wären und auch wollen. Andererseits zweifle ich ehrlichgesagt manchmal daran, ob ihr euch wirklich an diese Kriterien, die du aufgezählt hast, haltet. Warum z.B. ist Asyan Mod geworden? Wenn wir mal ehrlich sind, hat der früher nicht viel mehr gemacht, als auf der Spielwiese zu spammen. (Sorry, Asyan :redface: ) Er hat sich ja um 180° gedreht und macht seinen Job hervorragend, aber konntet ihr das vorher wissen?

Zum Thema Fehlzeiten: Von dir liest man relativ häufig Postings, du gehörst absolut nicht zu denen, die ich "entlassen" würde. Mir geht es eher um die, die wirklich garnicht oder nur vielleicht einmal im Monat da sind (Amarok, Kai, 007, Korak, bis vor kurzem noch barracuda...). Das ist ja nicht böse gemeint, ich hab nichts gegen diese Leute, aber warum sind die Mods, wenn sie eh nie da sind? Als Mods sind sie, so wie ich das als Außenstehender sehe, schlicht unnützlich.

Ein Lob an den Koch/Bäcker, die Pizza mundet sehr, allerdings war sie bis vor kurzem einfach zu klein für so viele Leute. Wäre sie größer gewesen, hätte es vielleicht noch für die Gäste gereicht. ;)

MfG

Banshee

PS: Du solltest Autor werden. Deine geistigen Ergüsse sind immer wieder sehr schön zu lesen, und das mein ich ernst.

Gast
2005-09-24, 01:57:34
Fachleute unter sich?

Sorry, das hat mich jetzt doch provoziert:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250220

Super Niveau (wo ist der Hund?) :(

Thowe
2005-09-24, 10:57:08
Ersteinmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dass Mods gewisse Ansprüche erfüllen müssen, ist natürlich logisch. Dennoch bin ich der Meinung, dass es hier genug gibt (mindestens 5 Stück würden mir spontan einfallen), die geeignet wären und auch wollen. Andererseits zweifle ich ehrlichgesagt manchmal daran, ob ihr euch wirklich an diese Kriterien, die du aufgezählt hast, haltet. Warum z.B. ist Asyan Mod geworden? Wenn wir mal ehrlich sind, hat der früher nicht viel mehr gemacht, als auf der Spielwiese zu spammen. (Sorry, Asyan :redface: ) Er hat sich ja um 180° gedreht und macht seinen Job hervorragend, aber konntet ihr das vorher wissen?

Zum Thema Fehlzeiten: Von dir liest man relativ häufig Postings, du gehörst absolut nicht zu denen, die ich "entlassen" würde. Mir geht es eher um die, die wirklich garnicht oder nur vielleicht einmal im Monat da sind (Amarok, Kai, 007, Korak, bis vor kurzem noch barracuda...). Das ist ja nicht böse gemeint, ich hab nichts gegen diese Leute, aber warum sind die Mods, wenn sie eh nie da sind? Als Mods sind sie, so wie ich das als Außenstehender sehe, schlicht unnützlich.

Ein Lob an den Koch/Bäcker, die Pizza mundet sehr, allerdings war sie bis vor kurzem einfach zu klein für so viele Leute. Wäre sie größer gewesen, hätte es vielleicht noch für die Gäste gereicht. ;)

MfG

Banshee

PS: Du solltest Autor werden. Deine geistigen Ergüsse sind immer wieder sehr schön zu lesen, und das mein ich ernst.


Nun, was Asyan angeht. Er hatte intern reichlich Gegenwind, bevor er überhaupt Moderator werden konnte. Eben weil viele der Ansicht waren, das er außer Spammer eigentlich gar nichts ist. Deswegen eignet er sich auch als gutes Beispiel, woran man einen potentiellen Moderator erkennt. Man erkennt ihn nicht daran, das er viel im Hilfe-Forum unterwegs ist, nicht daran, das er viele Beiträge geleistet hat. Man erkennt ihn an den Ausnahmen und wirklich einzig daran, denn wie reagiert er unter Stress, wie wenn er angegriffen wird, wie ist sein Umgang mit Anderen bei solchen Vorfällen. Je besser man gerade diese Ausnahmen sieht, desto einfacher wird es sich ein Bild von der Person zu bilden.

Das ist im übrigen auch der Grund, das es einige Moderatoren gibt, die ich nicht hergeben würde. Dazu zählt auf jedem Fall Amarok, der leider nicht beruflich immer Zeit hat, aber eben wenn er da ist durchaus beeindrucken kann durch seine Urteilskraft und die halte ich für unabdingbar bei Moderatorenwahlen. Ähnlich wäre es bei mir mit nggalai, selbst wenn er aktiv im Forum nicht auffallen würde, fehlte mir seine Sicht der Dinge ungemein. Das sind jetzt nur Beispiele und es gilt sicher nicht für jeden Moderator im gleichem Maße, aber die anderen haben dafür andere Qualitäten und sind im ganzen Gefüge genauso wichtig, damit man eine gültige Sicht der Dinge erlangt.

Sicher, bei Kai ist es so, das ich ihn persönlich außerhalb des Moderatoren-Forums gar nicht gesehen habe, deswegen fehlte mir auch jede Möglichkeit hier wirklich zu beurteilen, wie oft er in seinem eigentlichen Forum - Spiele - noch auffällt. Ich sage es aber gleich dabei, es ist mir auch egal, denn er stellt unterm Strich eine der wenigen Ausnahmen da. Davon gibt es noch ein paar mehr, z.B. solche die Moderator in einen der selbst für mich unsichtbaren Foren sind. Marcel ist grad zeitweise internetlos in Australien, trotzdem werde ich einen Teufel tun und ihn wieder her geben.

Grundsätzlich werfen wir nicht aktiv Moderatoren raus, wenn sie ein paar Wochen eben nicht durch Anwesenheit auffallen. Wir haben eine interne Regelung dafür und die ist eigentlich so wie sie ist sehr gut, denn sie greift erst nach einigen Monaten und ein Durchhänger kann durchaus solange reichen.

Ich weiß durchaus, das unsere internen Regelungen an einigen Stellen wenig glänzen und das ist etwas, das ich billigend in Kauf nehme, da es meine Sicht der Dinge ist. Strenge sehe ich nicht ein, will aber auch keinen zahnlosen Moderator, der morgen nicht mehr zubeissen kann. Ich denke durchaus das hier im Forum noch einige potentielle Moderatoren sind, einen gibt es, den will ich seit Ewigkeiten im Boot haben und scheiter an der Aussage, das wir momentag genug sind. Dagegen kann ich auch wenig sagen, denn ich weiß eben auch, das viele Köche den Brei verderben.

Gerade bei Meldungen kommen wir uns schon mal gegenseitig ins Gehege und, nunja, sagen wir es mal so, manchmal ist das auch reichlich witzig.

Klar, das Argument mit einer verbesserten Kordination, dressierten Vorgehensweise etc. macht dann schon Sinn um die Arbeit zu optimieren, aber ich bin auch davon überzeugt, dass das moderieren auch soviel Spaß wie möglich lassen sollte und nicht zur lästigen Pflicht wird. Denn dann stellen sich verdammt viele nur zu schnell die Frage: "Warum mach ich das?" und ein Leben außerhalb vom 3DCenter soll jeder haben, niemand sollte gezwungen sein sein Leben zu verplanen und einen Teil uns zu liefern. "Pflicht" ist nun einmal eine Fessel die eher kratzt als die des "Wollens".


PS: Danke :)

TiggleD
2005-09-24, 11:19:30
@Thowe:
Öffentliches loben einiger ModKollegen ist schön.
Bedenke: Die unerwähnten könnten sich angepisst fühlen!

Mit nggalai (trotz des grässlichen Namens) hast Du echt Recht. Selten solch interessante postings gelesen. Dieser ist übrigens neulich 30 geworden... Kurze elektronische Glückwünsche von hier.
Als nicht-Mod darf man schon eher loben/kritisieren...

Thowe
2005-09-24, 14:29:23
@Thowe:
Öffentliches loben einiger ModKollegen ist schön.
Bedenke: Die unerwähnten könnten sich angepisst fühlen!

...

Könnten, aber ich wählte sie auch als Beispiele, Amarok, weil er selten da ist und nggalai auch aus Gründen, die seine Anwesentheit beeinträchtigen könnten und beide Umstände für alle Moderatoren gut nachvollziehbar sind. Diese Gründe nehme ich aber billigend in Kauf, da ich weiß, das beide sehr positiv füs Forum sind und das gleiche gilt natürlich für eine Vielzahl anderer Moderatoren genau so. Ich kann aber natürlich nicht für alle sprechen, da ich einige, wenige einfach zu schlecht kenne um ein wirkliches und somit treffendes Urteil abgeben könnte. Das schmälert aber aus meiner Sicht nicht ihren Wert, er definiert sich eben anders.

Um es mal griffiger zu machen, nehmen wir mal an, du hast eine Friseuse die unglaublich gut Haare schneiden kann. Eine Kollegin von ihr kann das bei weitem nicht so gut, wenn sie ansonsten auch überdurchschnittlich begabt ist. Unsere aber ach so perfekte Künstlerin ist dummerweise "einfach zu blöd" um einen Besen zu halten und wurschtelt sich da was zurecht das einen die Tränen kommen.

Ich weiß, das die zweite Friseuse vermutlich neidisch ist auf ihre Kollegin und sich insgeheim freut, wenn sie sieht wie sie fegt und sich dermaßen bescheuert dabei anstellt. Das ist das, was man menschlich nennt, sinnig ist es aber sicher nicht und schadet einen am Ende nur selbst.

Sinnig wäre es, wenn jemand anderes fegen würde als sie, die perfekte. Ich würde mich auch nicht in den Garten stellen, weil ich den perfekten braunen Daumen habe, ich bin schlicht weg zu doof dafür und das gilt für viele andere Dinge ganz genau so. Ob man jemand anders fegen läßt, ist dabei auch immer eine äußerst brisante Frage. Sage ich: "Du, Friseuse No. 2", du fegst, das kannst du sehr gut. Nehme ich zwar eine gewisse Bewertung vor und teile sie vermutlich aus ihrer Sicht und der der Allgemeinheit niedrigen Diensten zu, aber rein logisch wäre es in ökonomischen Sinne konsequent.

Ich, aus meiner Sicht mag Selbstregulierung, das wäre es z.B., wenn unsere 2 Friseuse dem Besen freiwillig in die Hand nimmt, was ökonomisch betrachtet, eben ihren Wert steigert. Es findet dann eine automatische Ergänzung statt und die ist deutlich unproblematischer als wenn ich mit Zwängen unfaire Situationen herbeiführe, die die Stimmung nur beeinträchtigen.

Wenn also ein Moderator sich bei internen Diskussionen gar nicht beteiligt, ist das zwar nicht unbedingt schön, aber es mindert seinen Wert nicht. So mag Amarok zwar bei solchen Diskussionen gut einbringen, aber ein anderer Moderator der es nicht tut, kann z.B. in Fällen bescheid wissen wo es um deutsches Recht geht, was für Amarok auf Grund seiner Herkunft, genau wie für nggalai nicht immer einfach ist.

Genau an diesem Problem krankt unsere Gesellschaft massiv. Jeder soll alles können, soll derart flexibel sein, immer in Konkurrenz zu seinen Kollegen stehen und beweisen, wie perfekt im Sinne seines antrainiertem Egoismus er letztendlich ist. Wir nennen uns zwar eine Leistungsgesellschaft, doch entsprechen wir eher einer Forderungsgesellschaft, weil wir unter Leistung, Arbeit, Pflicht und Produktivität verstehen. Wir sind es, die die Klippen aufbauen, an denen andere zerschellen und somit die Latte immer höher legen und mehr und mehr uns und andere fordern und doch am Ende oftmals scheitern.

Der Sinn einer echten Gemeinschaft ist aber einer der nicht fordert, sondern fördert und damit nach Ergänzung strebt, wo jeder unabhängig seiner Qualitäten seinen ganz individuellen Wert einbringt. Das bedarf eben der Erkenntnis, das es keinen Werteunterschied auf menschlicher Ebene gibt, nur einem individuelle Leistungsunterschied in dem, was eine Person kann und solange man eine Gruppe schaffen kann die gerne zusammenarbeitet und dies freiwillig nach eigenen Ermessen kann, solange ist diese Gruppe in meinen Augen besser, als eine vielleicht zeitwillig effektivere Gruppe, die auf Grund von festen Vorgaben agiert und auf Grund fehlender Motivation ("ich brauch das Geld") an der Aufgabe scheitert.

(del)
2005-09-24, 20:23:27
Imho nicht. Imho sollte das Moderieren nicht Spaß machen :) Also nicht im Sinne von mit Spaß malochen. Mit Moderatoren ist es wie mit Schiedsrichtern. Die guten erkennt man daran, daß sie kaum bemerkbar sind und das Forum läuft. Mit einem Molina (Fußball) ist nicht zu spaßen, aber andererseits pfeit auch kaum jemand so WENIG wie er. Du verstehst.

Banshee18
2005-09-25, 02:43:09
Ihr Mods scheint ja im großen und ganzen ein verschworener Haufen zu sein, da kommt man nicht gegen an, und das ist auch gut so. =)

Deine Argumente für die "inaktiven" Mods sind gut, du hast mich sogar (fast) überzeugt. Dennoch bin ich der Meinung, dass, sagen wir mal 5 moderativ sehr aktive Mods mehr, nicht geschadet hätten.

Andere Frage: Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, die Regeln zu verschärfen? (Ich sag nur: "Diesen Punkt nehme ich gerne in Kauf.")

Ich hoffe, dass ich nicht zu neugierig bin, was auch nicht meine Absicht ist. Ich möchte nur ein wenig konstruktive Kritik bringen und das, obwohl ich mit dem Klima im Forum sehr zufrieden bin. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das nur an meiner sehr guten "geitigen Ignoreliste" liegt, aber vielleicht motzen andere auch nur zu viel. I don´t know.

MfG

Banshee

Thowe
2005-09-25, 11:59:55
Imho nicht. Imho sollte das Moderieren nicht Spaß machen :) Also nicht im Sinne von mit Spaß malochen. Mit Moderatoren ist es wie mit Schiedsrichtern. Die guten erkennt man daran, daß sie kaum bemerkbar sind und das Forum läuft. Mit einem Molina (Fußball) ist nicht zu spaßen, aber andererseits pfeit auch kaum jemand so WENIG wie er. Du verstehst.

Ja, ich verstehe, aber dennoch kann ich niemanden darauf trainieren so zu agieren, vor allem dann, wenn er vom Typ her ungeeignet ist. Also überlasse ich es jeden es so zu handhaben, wie es ihm richtig erscheint, so kann jeder von jeden abkupfern und dieses lernen nach eigenen Ermessen ist in der Regel besser, als wenn man versucht 101 Regeln der guten Moderation aufzustellen. Denn ein Molina ist eine Ausnahme, weil er eben er ist.

Thowe
2005-09-25, 13:39:25
Ihr Mods scheint ja im großen und ganzen ein verschworener Haufen zu sein, da kommt man nicht gegen an, und das ist auch gut so. =)

Deine Argumente für die "inaktiven" Mods sind gut, du hast mich sogar (fast) überzeugt. Dennoch bin ich der Meinung, dass, sagen wir mal 5 moderativ sehr aktive Mods mehr, nicht geschadet hätten.

Andere Frage: Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, die Regeln zu verschärfen? (Ich sag nur: "Diesen Punkt nehme ich gerne in Kauf.")

Ich hoffe, dass ich nicht zu neugierig bin, was auch nicht meine Absicht ist. Ich möchte nur ein wenig konstruktive Kritik bringen und das, obwohl ich mit dem Klima im Forum sehr zufrieden bin. Manchmal hab ich das Gefühl, dass das nur an meiner sehr guten "geitigen Ignoreliste" liegt, aber vielleicht motzen andere auch nur zu viel. I don´t know.

MfG

Banshee

Was die Moderatoren angeht, 5 besonders aktive bekommt man nicht langfristig zusammen, die Lust an der Aufgabe läßt früher oder später bei nahezu allen nach. Natürlich könnten man jetzt per Rotationsverfahren Moderatoren ernennen die einen als besonders konstant erscheinen, doch letztendlich tauscht man eine Gruppe von Problemen gegen andere Probleme aus. Hier ist es schwierig abzuwegen und beim jetzigen Zustand im Bezug auf das Arbeitsaufkommen wohl unnötig, meines Erachtens ist es deutlich "ruhiger" im Bezug auf dem Umgang miteinander geworden.

Eine Verschärfung sehe ich ebenfalls als unnötig an, ich sehe gerade Aussagen wie "Diesen Punkt nehme ich gerne in Kauf" eher positiv als negativ. Sicher, man betrachtet ihn nur zu schnell als "Er weiß ja, ihn kann nichts passieren", was viele aber übersehen ist aber, das er bedacht darauf ist bewusst zu agieren. Auch hier kann man nicht 100% genau beurteilen, wie positiv dieser Gedankengang ist, man muss aber annehmen, vor allem wenn jemand schon zur Gossensprache greift, das er gerne in dieser redet. Wie oft bremst ihn also der Gedanke an einem Punkt im Hinterkopf und hält ihn davon ab sich unsittlich zu äußern?

Gast
2005-09-25, 16:22:59
Ach ja, Ihr mit Euren Regeln. Ich sag’s mal frei raus, Ihr seid für mich im Großen und Ganzen unglaubwürdig. Irgendwie tut es mir für das Forum Leid. Vor der quasi Regpflicht dachte ich immer, ich könnte das Forum nicht leiden. Inzwischen ist mir klar geworden, das Forum ist eigentlich ganz ok (mit all seinen Macken), aber die Entscheidungsträger sind scheiße, auf Deutsch gesagt. :)
Das mit der Punktevergabe ist ein gutes Beispiel dafür. Manche kalkulieren diese ganz bewußt mit ein und setzen sich damit über die Regeln hinweg. Wenn sie überhaupt einen Punkt dafür bekommen.
Wenn ich lese was hier im Moment wieder los ist, da frage ich mich, ob einige hier nur Scheisse im Hirn haben. Sagt mal, habt ihr allen Ernstes nicht Gescheiteres zu tun als euch hier so aufzuspielen? Arme Würste ihr seid......

Die Richtigen werden sich angesprochen fühlen. Für diese "Meinungskundgebung" nehme ich gerne Punkte.....

Mal was anderes: Ich habe hier den schlimmen Verdacht, dass hier ein Member(evtl auch ein Gesperrter) systematisch den Gaststatus zerstören will. Es könnte jemand sein, der als Registrierter vehement gegen die bösen und provokanten Gäste aufgetreten ist. Der auch schon mal gesperrt wurde nach einem Geplänkel mit einem Gast.
Sein Kalkül: Er will die liberale Einstellung Leos ad absurdum führen. So als Rache für die Sperrung und weil sich wunderbar in Szene setzen kann.

Vielleicht ist es aber auch nur die Rache eines Gesperrten, der im realen Leben ne Null ist und seine ganze destruktive Energie hier austobt....

Es ist keiner, der im realen Leben ne wichtige Funktion inne hat, sonst wäre ihm seine Zeit zu schade für diesen Schwachsinn...

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist ne echte Wurst, die dringend Hilfe braucht....:(


edit: Ich beziehe mich auf diesen Thread und auf den Schwachfug mit "Forum Personal instabil"... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3155729&postcount=158)
Laßt Euch diesen Beitrag mal auf der Zunge zergehen liebe, aufrechte Moderatoren. Hierfür gab es nie Punkte, obwohl mehrere Moderatoren in dem Thread unterwegs waren, und ich einzelne nochmal extra darauf hingewiesen habe. Damit wir uns richtig verstehen, ich nehme mich nicht so wichtig, als daß wegen mir dieser Typ unbedingt Punkte bekommen müßte. Aber das Beispiel zeigt doch sehr schön, wie scheinheilig Ihr argumentiert!

Aber wehe, man mißachtet einen Moderator, dafür gibt es denn gleich zwei Punkte?
Ich habe hier schon so viel schreiendes Unrecht mit den Moderatoren erlebt, mit Verlaub, ein guter Teil von Euch sind für mich einfach nur Schwätzer, und andere halten einfach still und dulden dies.
Ihr seid für mich nicht glaubwürdig, weswegen hier eine Diskussion überhaupt nichts bringt, der von vielen hochangesehene Thowe eingeschlossen. Nichts für ungut.

P. S. Ich bin kein gesperrtes oder ausgeloggtes Member, aber mir geht diese Scheinheiligkeit dermaßen auf den Zeiger!

Popeljoe
2005-09-25, 16:33:01
Könnten, aber ich wählte sie auch als Beispiele, Amarok, weil er selten da ist und nggalai auch aus Gründen, die seine Anwesentheit beeinträchtigen könnten und beide Umstände für alle Moderatoren gut nachvollziehbar sind. Diese Gründe nehme ich aber billigend in Kauf, da ich weiß, das beide sehr positiv füs Forum sind und das gleiche gilt natürlich für eine Vielzahl anderer Moderatoren genau so. Ich kann aber natürlich nicht für alle sprechen, da ich einige, wenige einfach zu schlecht kenne um ein wirkliches und somit treffendes Urteil abgeben könnte. Das schmälert aber aus meiner Sicht nicht ihren Wert, er definiert sich eben anders.

Um es mal griffiger zu machen, nehmen wir mal an, du hast eine Friseuse die unglaublich gut Haare schneiden kann. Eine Kollegin von ihr kann das bei weitem nicht so gut, wenn sie ansonsten auch überdurchschnittlich begabt ist. Unsere aber ach so perfekte Künstlerin ist dummerweise "einfach zu blöd" um einen Besen zu halten und wurschtelt sich da was zurecht das einen die Tränen kommen.

Ich weiß, das die zweite Friseuse vermutlich neidisch ist auf ihre Kollegin und sich insgeheim freut, wenn sie sieht wie sie fegt und sich dermaßen bescheuert dabei anstellt. Das ist das, was man menschlich nennt, sinnig ist es aber sicher nicht und schadet einen am Ende nur selbst.

Sinnig wäre es, wenn jemand anderes fegen würde als sie, die perfekte. Ich würde mich auch nicht in den Garten stellen, weil ich den perfekten braunen Daumen habe, ich bin schlicht weg zu doof dafür und das gilt für viele andere Dinge ganz genau so. Ob man jemand anders fegen läßt, ist dabei auch immer eine äußerst brisante Frage. Sage ich: "Du, Friseuse No. 2", du fegst, das kannst du sehr gut. Nehme ich zwar eine gewisse Bewertung vor und teile sie vermutlich aus ihrer Sicht und der der Allgemeinheit niedrigen Diensten zu, aber rein logisch wäre es in ökonomischen Sinne konsequent.

Ich, aus meiner Sicht mag Selbstregulierung, das wäre es z.B., wenn unsere 2 Friseuse dem Besen freiwillig in die Hand nimmt, was ökonomisch betrachtet, eben ihren Wert steigert. Es findet dann eine automatische Ergänzung statt und die ist deutlich unproblematischer als wenn ich mit Zwängen unfaire Situationen herbeiführe, die die Stimmung nur beeinträchtigen.

Wenn also ein Moderator sich bei internen Diskussionen gar nicht beteiligt, ist das zwar nicht unbedingt schön, aber es mindert seinen Wert nicht. So mag Amarok zwar bei solchen Diskussionen gut einbringen, aber ein anderer Moderator der es nicht tut, kann z.B. in Fällen bescheid wissen wo es um deutsches Recht geht, was für Amarok auf Grund seiner Herkunft, genau wie für nggalai nicht immer einfach ist.

Genau an diesem Problem krankt unsere Gesellschaft massiv. Jeder soll alles können, soll derart flexibel sein, immer in Konkurrenz zu seinen Kollegen stehen und beweisen, wie perfekt im Sinne seines antrainiertem Egoismus er letztendlich ist. Wir nennen uns zwar eine Leistungsgesellschaft, doch entsprechen wir eher einer Forderungsgesellschaft, weil wir unter Leistung, Arbeit, Pflicht und Produktivität verstehen. Wir sind es, die die Klippen aufbauen, an denen andere zerschellen und somit die Latte immer höher legen und mehr und mehr uns und andere fordern und doch am Ende oftmals scheitern.

Der Sinn einer echten Gemeinschaft ist aber einer der nicht fordert, sondern fördert und damit nach Ergänzung strebt, wo jeder unabhängig seiner Qualitäten seinen ganz individuellen Wert einbringt. Das bedarf eben der Erkenntnis, das es keinen Werteunterschied auf menschlicher Ebene gibt, nur einem individuelle Leistungsunterschied in dem, was eine Person kann und solange man eine Gruppe schaffen kann die gerne zusammenarbeitet und dies freiwillig nach eigenen Ermessen kann, solange ist diese Gruppe in meinen Augen besser, als eine vielleicht zeitwillig effektivere Gruppe, die auf Grund von festen Vorgaben agiert und auf Grund fehlender Motivation ("ich brauch das Geld") an der Aufgabe scheitert.

Insbesondere den letzten Absatz kann ich uneingeschränkt unterschreiben!
Mir ist es sehr wichtig, daß die Leute, die hier länger Mems sind sich als Teil der Gemeinschaft 3DC begreifen und sich auch entsprechend verhalten!
Dieses "Wir" Gefühl muß man neuen, jungen Mems erstmal vermitteln!
Was du sehr gut machst! ;)
Klar kann man immer irgendwen nicht leiden, aber da sollte man versuchen drüberzustehen. Dies fällt insbesondere den Jüngeren oft sehr schwer, weshalb es immer wieder auch zu unschönen Freds mit anschließendem Bann kommt! Man entsinne sich nur an Kampfwurst: eigentlich ein echt netter Zeitgenosse im LTdW, aber in anderen Freds hat er sich anscheinend daneben benommen! ;(
P1

Seraf afc
2005-09-25, 16:42:00
P. S. Ich bin kein gesperrtes oder ausgeloggtes Member, aber mir geht diese Scheinheiligkeit dermaßen auf den Zeiger!

Mensch heul doch. Manno man...

Bist du der Piffanbasher-Gast? Wie sonst auch find ich Piffans Posting von der Ausdrucksweise vielleicht ein bisschen derbe aber trotzdem noch ok. (Naja einen Punkt hätte man vielleicht geben können)

Zu den Ungerechtigkeiten.
Du und andere Gäste (und wir Regs) erleben auch im "wirklichen Leben" Situationen in denen es aus "unserer Sicht" nicht Gerecht zugeht. Aber wie im RL müßen wir uns zu einem gewissen Grad mit diesen "Ungerechtigkeiten" arrangieren.

Guck doch mal wie es bei anderen Boards läuft. Dagegen ist die 3DCenter-Modschaft noch "sehr" neutral.

Gast
2005-09-25, 16:52:38
Mensch heul doch. Manno man... :)

Bist du der Piffanbasher-Gast?Weiß nicht, ich glaub’, das ist eher eine Piffan-bäsching-Gemeinde, ich bin jedenfalls nicht der Eine, sondern, wenn überhaupt, einer unter Gleichen. :)

Zu den Ungerechtigkeiten.
Du und andere Gäste (und wir Regs) erleben auch im "wirklichen Leben" Situationen in denen es aus "unserer Sicht" nicht Gerecht zugeht. Aber wie im RL müßen wir uns zu einem gewissen Grad mit diesen "Ungerechtigkeiten" arrangieren.Muß man sich wirklich damit arrangieren?

Guck doch mal wie es bei anderen Boards läuft. Dagegen ist die 3DCenter-Modschaft noch "sehr" neutral.
Unter den Blinden ist der Einäuge halt König. ;)

Seraf
2005-09-25, 17:03:09
:)
Weiß nicht, ich glaub’, das ist eher eine Piffan-bäsching-Gemeinde, ich bin jedenfalls nicht der Eine, sondern, wenn überhaupt, einer unter Gleichen. :)

Könnt ja einen Club eröffnen ;)

Muß man sich wirklich damit arrangieren?[/QUOTE]

Muß man nicht.
Nur, eigentlich hab ich nichts gegen euch Gäste. Aber das hier jeden Tag gejammert wird wie ungerecht das Forum ist geht mir und wahrscheinlich einigen anderen langsam auf den Keks. Und ich bin mir nicht sicher ob ihr mit diesen Voraussetzungen erreichen könnt was ihr euch wünscht.

Haltet einfach mal den Ball flach und wartet einen Monat. Falls unsere ungewünschten Gäste nicht mehr kommen werden vielleicht auch wieder ein paar Foren geöffnet usw... (stimmungsumschwung der Regs)


Unter den Blinden ist der Einäuge halt König. ;)

Jaja ;)

Gast
2005-09-25, 17:13:20
Könnt ja einen Club eröffnen ;)
So wichtig ist der nicht. :)
Nur, eigentlich hab ich nichts gegen euch Gäste. :love:


Aber das hier jeden Tag gejammert wird wie ungerecht das Forum ist geht mir und wahrscheinlich einigen anderen langsam auf den Keks. Und ich bin mir nicht sicher ob ihr mit diesen Voraussetzungen erreichen könnt was ihr euch wünscht.Da mache ich mir ehrlich wenig Hoffnungen. Das ist so ähnlich wie mit Steuern (die Regeln). Wenn sie erstmal da sind, sind sie nicht so einfach weg zu bekommen.

Haltet einfach mal den Ball flach und wartet einen Monat. Falls unsere ungewünschten Gäste nicht mehr kommen werden vielleicht auch wieder ein paar Foren geöffnet usw... (stimmungsumschwung der Regs)
Das würde mich allerdings wirklich erstaunen. Glaubst Du auch an das Christkind? ;)
Aber man hat ja angeblich auch schon Pferde kotzen gesehen. :)

Seraf
2005-09-25, 17:21:55
Das würde mich allerdings wirklich erstaunen. Glaubst Du auch an das Christkind? ;)
Aber man hat ja angeblich auch schon Pferde kotzen gesehen. :)

Man darf doch noch Träume haben.... :rolleyes:
Aber ich glaube schon das es eine minimale Chance gibt das ihr wieder posten dürft. Das dies frühestens in einem halben Jahr passieren wird falls alle unerwünschten Gäste ein anderes Forum gefunden haben bezweifle ich aber nicht.

(del)
2005-09-25, 17:34:21
:)
Weiß nicht, ich glaub’, das ist eher eine Piffan-bäsching-Gemeinde, ich bin jedenfalls nicht der Eine, sondern, wenn überhaupt, einer unter Gleichen. :)
Muß man sich wirklich damit arrangieren?

Unter den Blinden ist der Einäuge halt König. ;)
Bald dreh ich wieder am Rad hier. Wenn Du Dich damit nicht arrangieren willst, steht es Dir ja frei mehr Rechte zu erlangen. Wenn du Dich aus Überzeugung nicht registrieren willst, mußt Du dich damit arrangieren oder dem Forum fern bleiben. Bzw. seit wann bist Du denn gesperrt? :rolleyes:

Gast
2005-09-25, 17:45:47
Wenn du Dich aus Überzeugung nicht registrieren willst,Ja, bin Überzeugungstäter.
mußt Du dich damit arrangieren oder dem Forum fern bleiben.So sieht’s wohl aus.
Bzw. seit wann bist Du denn gesperrt? :rolleyes:Ich bin kein Gesperrter, großes Indianerehrenwort!

(del)
2005-09-25, 21:45:29
So sieht’s wohl aus
Ja. Einer wenigstens die es einsieht ;) Wenn ich mir die Texte so durchlese (nicht nur Deine), dann hab ich das Gefühl, ihr wisst, daß ihr Gäste seid, könnt euch aber mit diesem nick kaum identifizieren. Ein GAST ist ein Gast. Solange er sich wie ein Gast benimmt, geniesst er die Gastfreundschaft hier.

Dem war in der letzten Zeit aber nicht so. Die Gäste sind ausgerechnet kurz nachdem ich mich registriert habe zu einer wahren Plage geworden. Sie haben sich nunmal nicht wie Gäste benommen. Also: RAUS! :frown:

Auch Du benimmst Dich nicht wie ein Gast ;) Auch ein Forum gehört zum s.g. RealLive. Du bist zwar höfflich und ok, aber die Gespräche die Du Deinen Gastgebern aufzwingst gehören sich wie im richtigen Leben an sich für einen Gast nicht. Das ist jetzt nicht voll böse gemeint, aber man möchte doch als Gast wohl wirklich nicht seinem Gastgeber mit sowas belatschern.
Du gehst nicht irgendwo das erste Mal hin und nimmst Dir in diesem Haus gleich soviel raus wie die Familienmitglieder. Oder sehe ich das falsch? Man sagt dem Forum zwar nach es wäre linksgerichtet, aber eine Hippiekommune ist das hier nunmal nicht.

Gast
2005-09-26, 00:32:50
Insbesondere den letzten Absatz kann ich uneingeschränkt unterschreiben!
Mir ist es sehr wichtig, daß die Leute, die hier länger Mems sind sich als Teil der Gemeinschaft 3DC begreifen und sich auch entsprechend verhalten!
Dieses "Wir" Gefühl muß man neuen, jungen Mems erstmal vermitteln!
Was du sehr gut machst! ;)
Klar kann man immer irgendwen nicht leiden, aber da sollte man versuchen drüberzustehen. Dies fällt insbesondere den Jüngeren oft sehr schwer, weshalb es immer wieder auch zu unschönen Freds mit anschließendem Bann kommt! Man entsinne sich nur an Kampfwurst: eigentlich ein echt netter Zeitgenosse im LTdW, aber in anderen Freds hat er sich anscheinend daneben benommen! ;(
P1

Wenn man um Hilfe bittet und hämische Kommentare zu hören bekommt, wenn der eine dem anderen alles neidet und wenn man sich ständig mit irgendwelchen Beleidigungen/Anspielungen/sonstigen Kram konfrontiert sieht, denke ich nicht dass man da noch länger von einer "Gemeinschaft" sprechen kann. Mit ein Grund, warum ich nur noch ausgeloggt und als Gast unterwegs bin. Und so gut wie gar nichts mehr schreibe. Und das gerade Mitgliedern wie Richthofen, Panasonic und einigen weiteren die hier und da mal anecken der Ast abgesägt wurde, bleibt mir absolut unverständlich. Ich dachte eine Gemeinschaft zeichnet sich dadurch aus das verschiedene Meinungen innerseits der Gruppe toleriert werden, auch wenn diese manchmal für einige -etwas- extrem sein mag. Und mit der Gast-Einschränkung habt ihr mir ja schön die Beine gebrochen. Allerdings kann man auch als Krüppel noch ganz gut zu Fuß sein.

Wenn die Quantität an Postings weiter zu- und die Qualität noch weiter abnimmt, hat sich die Sache für mich eh bald von selbst erledigt. Irgendwann ist dann auch mal bei mir der Punkt erreicht wo ich merke das sich die Zeit fürs hereinschauen hier nicht mehr lohnt. Wie sagte mein Großvater noch zu Lebzeiten? "Früher, da hätt's sowas nicht gegeben!"



MfG

Gast

Popeljoe
2005-09-26, 08:48:54
Wenn man um Hilfe bittet und hämische Kommentare zu hören bekommt, wenn der eine dem anderen alles neidet und wenn man sich ständig mit irgendwelchen Beleidigungen/Anspielungen/sonstigen Kram konfrontiert sieht, denke ich nicht dass man da noch länger von einer "Gemeinschaft" sprechen kann. Mit ein Grund, warum ich nur noch ausgeloggt und als Gast unterwegs bin. Und so gut wie gar nichts mehr schreibe. Und das gerade Mitgliedern wie Richthofen, Panasonic und einigen weiteren die hier und da mal anecken der Ast abgesägt wurde, bleibt mir absolut unverständlich. Ich dachte eine Gemeinschaft zeichnet sich dadurch aus das verschiedene Meinungen innerseits der Gruppe toleriert werden, auch wenn diese manchmal für einige -etwas- extrem sein mag. Und mit der Gast-Einschränkung habt ihr mir ja schön die Beine gebrochen. Allerdings kann man auch als Krüppel noch ganz gut zu Fuß sein.

Wenn die Quantität an Postings weiter zu- und die Qualität noch weiter abnimmt, hat sich die Sache für mich eh bald von selbst erledigt. Irgendwann ist dann auch mal bei mir der Punkt erreicht wo ich merke das sich die Zeit fürs hereinschauen hier nicht mehr lohnt. Wie sagte mein Großvater noch zu Lebzeiten? "Früher, da hätt's sowas nicht gegeben!"



MfG

Gast
Das mit den hämischen Kommentaren und dem Neid habe ich auch bereits mehrfach beobachtet!
Wenn ich sowas sehe versuche ich einzugreifen und die Beteiligten zur Ordnung zu rufen!
Imo sollte dies auch nicht pauschal den Mods überlassen werden: da sollte jedes Mem seine Verantwortung für das Bord wahrnehmen! :up:
Falls sich die Kampfhähne davon nicht unterbrechen lassen kann man es immer noch melden.
Das mit Richthofen habe ich nicht verfolgt aber das Pana gebannt worden ist beruht auf einem Fred in dem er sich gegenüber Jungmems über seine Erfahrungen im Analverkehr ausgelassen hat!
Feingefühl ist etwas anderes...!

Aber imo sollten hämische Kommentare insbesondere in den Hilfsfreds auch bepunktet werden!
Wenn jemand hier Hilfe sucht sind derartige Kommentare absolut die Hose!
Auch die elendigen Neid Kommentare sind nervig, allerdings gibt es hier auch einige Mems die diese Kommentare bewußt provozieren!
Das dies dann zu wahren Flameschlachten führt ist auch kein Wunder... ;(
P1

Banshee18
2005-09-26, 17:31:31
Kaum ist die Rede von Membern, die als Mod geeignet wären und schon taucht einer auf.... :biggrin:

Aber Thowe, du hast gewonnen, ich geb mich geschlagen.

MfG

Banshee

(del)
2005-09-26, 18:32:29
Das mit den hämischen Kommentaren und dem Neid habe ich auch bereits mehrfach beobachtet!
Gegen die Gäste?? Wenn nicht... Ich bin der festen Überzeugung, daß ein Gast, also jemand der es könnte aber nicht zur Familie gehören möchte, sich nicht erfrechen sollte darüber zu urteilen, wie ich zB. mit meinem "Bruder" alpha.centauri eine Kissenschlacht zu führen habe.

Ich wüßte (wenn) trotzdem ggbf. gerne, wo man hier Neid gegenüber den Gästen (?) zeigt.

Sich hier über ACHTHUNDERT Postings lang zu rechtfertigen, warum es "bei uns zuhause" so oder so zugeht, find ich recht affig.

Ich bin nicht für weitere Einschränkungen der Gäste, aber daß ein GAST einen Thread aufmachen kann fand hier schon immer recht weltfremd. Und recht nervig, denn in "über die Webseite und das Forum" ist es seit Jahren ständig eine und die gleiche Leier.

Aber imo sollten hämische Kommentare insbesondere in den Hilfsfreds auch bepunktet werden!
Bepunktet wird so wie es die Mods unter sich ausgemacht haben. Egal ob in Hilfsfreds, Technikfreds, Selbstzerfleischungsfreds oder Onanierfreds. Am besten wir stellen einen Benimm-Katalog auf. Schön als PDF, mit Querverweissuche. Weil kein Schwein hier davon eine Ahnung hat und alle Regs wohl direkt aus dem Urwald kommen :crazy2:

Zu welcher Gruppe Du mich jetzt zählst ist es egal, aber in diesem Thread gibt es jetzt über 800 Postings. Wovon imho weniger als 50 sinnvoll waren. Und von den 50 gibt es keinen einzigen Post, der irgendwie nötig wäre. EOD

Gast
2005-09-27, 00:11:08
(...)

Ich wüßte (wenn) trotzdem ggbf. gerne, wo man hier Neid gegenüber den Gästen (?) zeigt.

(...)



Wenn man um Hilfe bittet und hämische Kommentare zu hören bekommt, wenn der eine dem anderen alles neidet und wenn man sich ständig mit irgendwelchen Beleidigungen/Anspielungen/sonstigen Kram konfrontiert sieht, denke ich nicht dass man da noch länger von einer "Gemeinschaft" sprechen kann. Mit ein Grund, warum ich nur noch ausgeloggt und als Gast unterwegs bin. Und so gut wie gar nichts mehr schreibe.

(...)


Weniger dem Herrn Gast als vielmehr den zuvor registrierten Member, welcher fortan aufgrund der Anfeindungen nur noch anonym unterwegs ist. Nicht nur den Text lesen, sondern auch den Kontext (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontext) erkennen und verstehen. :) Und Beispiele die zuvor gesagtes unterstreichen gibt es in diesem Forum zu genüge. Im übrigen war ich so frei, und habe unwichtige Dinge nicht mitzitiert sondern ausgeklammert.

leGast
2005-09-27, 02:13:17
hmmm...ihr gebt euch demokratisch, ich kann den meisten eurer argumente folgen (Thowe :up: ). Wenn ich aber mal wieder lese, in welchen kontext euer chef im poliforum demokratisch gewählte parteien setzt, hat man den eindruck, ihr rekrutiert ihr hier labile jugendliche, für eure, wie auch immer gesinnten zwecke.

ff http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3518318#post3518318

MadManniMan
2005-09-27, 02:53:45
Ein Problem damit, daß er einer kleineren Partei seine Stimme gibt? :|

StefanV
2005-09-27, 02:59:20
hmmm...ihr gebt euch demokratisch, ich kann den meisten eurer argumente folgen (Thowe :up: ). Wenn ich aber mal wieder lese, in welchen kontext euer chef im poliforum demokratisch gewählte parteien setzt, hat man den eindruck, ihr rekrutiert ihr hier labile jugendliche, für eure, wie auch immer gesinnten zwecke.

ff http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3518318#post3518318
Ja, und?!

Mit seinen Aussagen hat er aber auch nicht ganz unrecht, das ist das Problem...

Und die jetzige Situation in D ist mit der damals in der Weimarer Republik nicht ganz unähnlich...

leGast
2005-09-27, 03:01:15
Ein Problem damit, daß er einer kleineren Partei seine Stimme gibt? :|

Manni, was soll das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3518324&postcount=88


Reine Polemik, hat nichts zu tun mit der Partei in heutigen Tagen.


Wenn wir ewig in der Vergangenheit argumentieren, kommen wir nie´n Schritt vorwärts.


Wie war das mit der SED-Vergangenheit der PDS?

MadManniMan
2005-09-27, 03:28:57
Manni, was soll das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3518324&postcount=88


Reine Polemik, hat nichts zu tun mit der Partei in heutigen Tagen.


Wenn wir ewig in der Vergangenheit argumentieren, kommen wir nie´n Schritt vorwärts.


Wie war das mit der SED-Vergangenheit der PDS?

Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur zeigen, daß nicht jede Aussage auf die Goldwaage gelegt werden sollte - Du hast natürlich Recht, daß Leos Aussage genauso blöde ist, wie die Kritik, die Du im letzten Satz zitierst ... aber ich frage mich, was seine Haltung zur Deutschlandpolitik mit den Grundsätzen der Abstimmung innerhalb der Modschaft zu tun hat?

leGast
2005-09-27, 03:36:35
Ja, und?!

Mit seinen Aussagen hat er aber auch nicht ganz unrecht, das ist das Problem...

Und die jetzige Situation in D ist mit der damals in der Weimarer Republik nicht ganz unähnlich...

Die Geister, die er rief...

Um nicht zu OT zu werden: Euer Chef ist einer der Gründe, hier nicht als Reg zu posten.

Ob er (ihr) recht habt, oder nicht: So´ne billige Polemik (s.o.) kann man sich sparen.

Nehmts konstruktiv!

Gast
2005-09-27, 03:39:45
Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur zeigen, daß nicht jede Aussage auf die Goldwaage gelegt werden sollte - Du hast natürlich Recht, daß Leos Aussage genauso blöde ist, wie die Kritik, die Du im letzten Satz zitierst ... aber ich frage mich, was seine Haltung zur Deutschlandpolitik mit den Grundsätzen der Abstimmung innerhalb der Modschaft zu tun hat?

Er ist der Chef hier - ergo verantwortlich - auch für die Regpflicht - rest siehe oberen Post.

Only for you: :)

MadManniMan
2005-09-27, 04:00:01
Er ist der Chef hier - ergo verantwortlich - auch für die Regpflicht - rest siehe oberen Post.

Only for you: :)

Aye, ich meins ja auch nicht bös, aber zum Thema:

Er ist sicherlich verantwortlich, aber immer ein Streiter contra Regpflicht gewesen - nur jetzt hat er sich der Modschaft gebeugt, da er nimmer so viel Zeit ins Forum investiert.

Und so gesehen ist Leo auch eigentlich nur Member des Forums - zumindest im PoWi-Teil gestehe ich ihm das ein, auch wenn ich trotz politisch grundsätzlich ähnlicher Ausrichtung sehr oft über seine extremen Äußerungen nur zu gern die Nase rümpfe.

So, Heia-Zeit!

Gast
2005-09-27, 04:09:58
Aye, ich meins ja auch nicht bös, aber zum Thema:

Er ist sicherlich verantwortlich, aber immer ein Streiter contra Regpflicht gewesen - nur jetzt hat er sich der Modschaft gebeugt, da er nimmer so viel Zeit ins Forum investiert.

Und so gesehen ist Leo auch eigentlich nur Member des Forums - zumindest im PoWi-Teil gestehe ich ihm das ein, auch wenn ich trotz politisch grundsätzlich ähnlicher Ausrichtung sehr oft über seine extremen Äußerungen nur zu gern die Nase rümpfe.

So, Heia-Zeit!

Manni,

er gibt die Entscheidungen ab und suggeriert gleichzeitig Demokratie, obwohl er Haftbar ist? Sry - geht nicht! Perpetumokratie (schönes Wort ;) ) ist noch nicht erfunden.

Und wenn, dann von einem Gast ;) - n8t!

MadManniMan
2005-09-27, 04:22:30
Manni,

er gibt die Entscheidungen ab und suggeriert gleichzeitig Demokratie, obwohl er Haftbar ist? Sry - geht nicht! Perpetumokratie (schönes Wort ;) ) ist noch nicht erfunden.

Und wenn, dann von einem Gast ;) - n8t!

Jetzt übersteigt die Komplexität Deines Postings meinen kleinen Verstand - wenn Du also ausgeschlafen (warum bin ich noch nicht im Bett?), formulier mal bitte weniger verschachtelt.
Oder muß einfach ich ausschlafen, bevor ich das versteh?

Seis drum, n8, Manni

Gast
2005-09-27, 04:28:22
Jetzt übersteigt die Komplexität Deines Postings meinen kleinen Verstand - wenn Du also ausgeschlafen (warum bin ich noch nicht im Bett?), formulier mal bitte weniger verschachtelt.
Oder muß einfach ich ausschlafen, bevor ich das versteh?

Seis drum, n8, Manni

Ja

Gast
2005-09-27, 12:43:27
nur jetzt hat er sich der Modschaft gebeugt, da er nimmer so viel Zeit ins Forum investiert.


Darf ich korrigeren: Bis auf die ersten paar Monate hat er noch nie Zeit in das Forum investiert. Um es auf den Punkt zu bringen: Es geht ihm am Arsch ab.

MadManniMan
2005-09-27, 17:03:29
Darf ich korrigeren: Bis auf die ersten paar Monate hat er noch nie Zeit in das Forum investiert. Um es auf den Punkt zu bringen: Es geht ihm am Arsch ab.

Was sind die ersten paar Monate? :| Ich bin seit August 2001 dabei, das Forum besteht seit April 2001 - und davor gab es noch das alte yabb Forum. Und in der Zeit nach meinem Erscheinen war es noch zumindest ein Jahr, in dem Leo sehr aktiv im Forum war.

Gast
2005-09-27, 18:21:28
Was sind die ersten paar Monate? :| Ich bin seit August 2001 dabei, das Forum besteht seit April 2001 - und davor gab es noch das alte yabb Forum. Und in der Zeit nach meinem Erscheinen war es noch zumindest ein Jahr, in dem Leo sehr aktiv im Forum war.

Aktiv ja, die Arbeit hat aber CapM gemacht. Was in dem Forum an sich los war, war/ist für ihn uninteressant.

Fusion_Power
2005-10-04, 22:40:39
Öh, sorry keine Zeit ALLES durchzulesen, daher mach ichs kurz:

Warum bleib ich als registrierter User nicht mehr angemeldet? Liegts auch an der Problematik wegen "bösen" Usern? Hab das Häckchen bei "angemeldet" bleiben drinnen aba bei jedem neuen Öffnen des Browsers muß ich mich NEU anmelden.

Des muß doch auch anders gehn oder?

mapel110
2005-10-04, 22:45:08
Öh, sorry keine Zeit ALLES durchzulesen, daher mach ichs kurz:

Warum bleib ich als registrierter User nicht mehr angemeldet? Liegts auch an der Problematik wegen "bösen" Usern? Hab das Häckchen bei "angemeldet" bleiben drinnen aba bei jedem neuen Öffnen des Browsers muß ich mich NEU anmelden.

Des muß doch auch anders gehn oder?
Da hast du wohl ein Problem mit deinen Cookies oder den Einstellungen deines Browsers. Das liegt jedenfalls nicht am Forum.

Fusion_Power
2005-10-04, 22:55:30
Da hast du wohl ein Problem mit deinen Cookies oder den Einstellungen deines Browsers. Das liegt jedenfalls nicht am Forum.

Strange.

Hab nie irgend wo was verändert. Bin ja auch in anderen Foren. Nur im 3Dcenter "verschwinden" die cockies anscheinend bei mir. Sehr seltsam. Ich muß mich wohl ma durch mein Kontrollzentrum wurschteln? ^^""""

darph
2005-10-04, 23:07:55
Strange.

Hab nie irgend wo was verändert. Bin ja auch in anderen Foren. Nur im 3Dcenter "verschwinden" die cockies anscheinend bei mir. Sehr seltsam. Ich muß mich wohl ma durch mein Kontrollzentrum wurschteln? ^^""""X-D

Kann es sein, daß du gelegentlich Links anklickst, die auf eine andere Domain zeigen?

Es gibt dieses Forum mit .de mit .net und .org - und jede Domain setzt, obwohl es das gleiche Forum ist, seinen eigenen... eh.. Minipenis. Wenn du dich jetzt bei .net eingeloggt hast und einen Link anklickst, denn jemand, der .org verwendet, gepostet hast, dann bist du dort latürnich ausgeloggt, weil der cockie fehlt.

mbee
2005-10-05, 08:46:14
Bitte, bitte: "Cookies". Einen Cockie würde ich spontan mit "kleiner Schwanz" und nicht Keks übersetzen ;)
Sorry für OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Fusion_Power
2005-10-05, 22:42:42
X-D

Kann es sein, daß du gelegentlich Links anklickst, die auf eine andere Domain zeigen?

Es gibt dieses Forum mit .de mit .net und .org - und jede Domain setzt, obwohl es das gleiche Forum ist, seinen eigenen... eh.. Minipenis. Wenn du dich jetzt bei .net eingeloggt hast und einen Link anklickst, denn jemand, der .org verwendet, gepostet hast, dann bist du dort latürnich ausgeloggt, weil der cockie fehlt.

So "abenteuerlich" mach ich des sicher nicht. Ich bin schon Jahre im 3Dcenter und war immer schön angemeldet. Ewig, seit Urzeiten. Hiroglyphen in ägyptischen Pyramiden belegen das. Doch seit einigen Wochen "tötet" jemand mein 3Dcenter Cookie - anscheinend. XD

Wenn ich DEN erwische! ;D

Grestorn
2005-10-06, 07:04:14
So "abenteuerlich" mach ich des sicher nicht. Ich bin schon Jahre im 3Dcenter und war immer schön angemeldet. Ewig, seit Urzeiten. Hiroglyphen in ägyptischen Pyramiden belegen das. Doch seit einigen Wochen "tötet" jemand mein 3Dcenter Cookie - anscheinend. XD

Wenn ich DEN erwische! ;D
Lösch doch mal Deinen Cookie-Cache... Vielleicht hat sich da was verklemmt.