PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X 3 - Reunion - der SF-Knaller schlechthin?


Seiten : [1] 2 3 4

Kingpin
2005-09-29, 10:02:54
..oder: wer spielt(e) noch (schon mal) den Vorgänger ( X 2 - die Bedrohung )?

Hi all,


seit X2 bin ich ein Fan dieses SF-Spiels. Immer schon angehaucht von SF-Space-Operas ( Freelancer, Tachyon, Starlancer und Co ) spiele ich oft monatelang X2, sofern mir keine aktuellen Shooter in die Quere kommen :biggrin: ( an F.E.A.R. denk ..und freu.. )
Nun aber stellt X3 - Reunion- wohl alles bisher dagewesene in den Schatten. In der PCAction/PCGames sind jeweils 7-8 Seiten Werbung at it´s Best. WoW - das nenne ich eine Grafik, so stelle ich mir geheimnisvolle Welten und Schiffsmodelle vor.
Und die Ausmaße dieses Spiels: weit über 10.000 Objekte bewegen sich im Raum. War schon der Vorgänger " bewegt " . so hat sich jetzt das Ganze vervielfacht - uns Fans der Serie wird´s freuen. Packende Story, filmreife Sequenzen - und die absolute Freiheit im Spiel, ohne den Zwang, eine vorgegebenen Mission erfüllen zu müssen. Handel - ok, dann werde Händler - oder lieber Held - bitte sehr - oder doch lieber gerissener Pirat?
Weit über 100 Schiffe können benutzt werden, und einige davon können nur über Kaperfahrten " erworben " werden. Und dann eröffnen sich neue Technologien... und neue Storymöglichkeiten. Endlich kann ich mal der " Böse " sein und und als Pirat auf Beutezug gehen.
Obwohl, als Held das schöne Sklavenmädchen befreien und die wilden Hetzjagden durch die futuristische City ... auch nicht ohne! Und natürlich Frl. Kho in ihrem Standart-Raumanzug treffen... und die erhöhte Pixelpracht bestaunen... lecker...!

Und das Schönste zum Schluß: Im 1. Quartal 2006 kommt ein würdiger Freelancer - Nachfolger von Ascaron auf den Markt: Darkstar One. So kommen sowohl die Freunde gepflegter Wirtschaftssimulationen als auch die Fans oppulenter Raum-Shooter zum Zuge - und ich spiel eh alle beiden Grafik-Hämmer.

Gruß
Kingpin

the_MAD_one
2005-09-29, 10:21:20
Ich hab X2 nie gespielt(weis selber nicht wieso), aber X und X:BTF fand ich klasse. Ich hab mir die präsentation von X3 auf der GC angesehen gehabt und fand es echt beeindruckend, allerdings hab ich ernste zweifel das X3 auf meinem Rechner noch vernünftig läuft, da ruckelt ja schon die rolling demo von x2 bei max details.

VooDoo7mx
2005-09-29, 10:24:58
Wozu barcuh man so ein Spiel wenn es Eve Online gibt?

Hucke
2005-09-29, 10:48:02
Wozu barcuh man so ein Spiel wenn es Eve Online gibt?

Weil es Leute gibt, die nicht gern online spielen.

Chill187
2005-09-29, 10:58:11
wird den x3 einfacher zu händeln?ich hatte mühe mich durch den menü-jungel durchzu kämpfen und auch sonst war das game recht komplex und verwirrend.

Hatstick
2005-09-29, 11:24:43
Habe X2 anfangs mit Begeisterung gezockt,wurde mir nach einiger Zeit allerdings bissl zu langweilig.Wenn X3 wirklich von vorne bis hinten ne nette Story bietet,wo die Motivationskurve stetig oben bleibt,werde ich es mir auf jeden Fall kaufen.

msilver
2005-09-29, 11:27:52
teil 1 fand ich noch sehr gut, bei teil 2 wurde ich sofort durch das sterile und durch die viel zu komplexe steuerung und den menüs abgeschreckt. manchmal ist wenig mehr in solchen bereichen, womit ich ja nicht die welt und das spielgefühl an sich meine. wer schade wenn teil 3 dies übernimmt. ich würde vorschlagen, dass die entwickler sich mehr zeit für das interface nehmen und somit evt auch die zocker anzusprechen, denen das sonst gleich überfällt. wird aber sicher nicht gemacht, da man dann so evt. alte hasen entäuscht. ich pers. würde sogar noch ein wenig weniger als in teil 1 in der richtung einbauen ^^. ist echt zu viel.

mfg
msilver

Botcruscher
2005-09-29, 12:37:05
X² ist einfach nur genial. Wenn man einmal die Menüsteuerung und die Tasten kapiert hat merkt man schnell das es wirklich die beste Lösung ist.

Wichtig ist aber vorallem das Update auf 1.4 und ein paar gescheite Mods wie Flagship. Die Handelssoftware MK3 in verbindung mit einem richtigen Frachter rockt.
Es ist auch eines der Spiele wo jeder P4 weit vor dem A64 abkackt. :D 1000 Schiffe brauchen eben Leistung.

Wozu barcuh man so ein Spiel wenn es Eve Online gibt?

Weil die pro Monat Geld haben wollen? Ausserdem ist X² mehr eine WSim.

Marodeur
2005-09-29, 12:59:05
"der SF-Knaller schlechthin", da kommts drauf an wo man die Prioritäten hat.

Mir war als alter "Wing Commander, X-Wing, TIE Fighter, Freespace"-Haudegen der Wirtschaftsteil immer zu langatmig.

Nicht das sowas nicht auch interessant sein kann, aber ich bevorzuge da die einfachere Variante wie bei Privateer.

Die Story in X2 hat mich auch nicht sonderlich lange mitgerissen. Will man ein vernünftiges Schiff kommt man ja kaum drum rum das man sich um den Wirtschaftsteil kümmert der halt vor allem auch Zeit in anspruch nimmt. Das dauerte mir alles einfach zu lange, ich will vor allem fliegen und fighten. ;)

Sollte mir X3 hier etwas mehr entgegenkommen (einfachere Menüführung, auf Wunsch einfachere Automation) werd ich es einem halben Shooter wie "Darkstar One" mit seiner Maussteuerung gewiss bevorzugen. ;)

the_MAD_one
2005-09-29, 13:00:46
Wozu barcuh man so ein Spiel wenn es Eve Online gibt?

Die zwei Spiele kann man nicht wirklich vergleichen. Die einzigen Gemeinsamkeiten die mir spontan einfallen sind das beide im Weltall spielen und das man in beiden Handeln kann, das wars aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Eve ist doch eher ein Taktisches Spiel, man steuert das Schiff ja in dem man Befehle gibt, wärend man in X direkt steuert.

Marodeur
2005-09-29, 13:04:34
Eve würde ich von der Art her eher mit "Star Wolves" oder "Nexus" vergleichen... +Wirtschaftsteil und größere Freiheit natürlich...

J@NuS
2005-09-29, 13:04:59
Ist eigentlich was über nen Mulitplayer bei X3 im Gerede? Oder wird das Ding nur Singleplayer only sein?

Das ist ja immer noch das tolle an Freelancer - mit nen paar Kumpels zogg ich das heute noch gerne.

Gruss
Timo aka J@NuS

Kingpin
2005-09-29, 14:10:49
Hi all,

nette Resonanz - und einige Fragen, die beantwortet werden wollen :biggrin:

Die Story umfasst 5 Kapitel mit jeweils unterschiedlichen Aufgaben - und Bonusaufgaben, die es ermöglichen, neue ( sonst nicht erwerbbare) Schiffe zu erhalten. So gibt es auch Verfolgungsjagden auf Planeten, zeitlich begrenzte Jobs ( Hatz durch´s Asteroidenfeld/Schiffsfriedhof ) Befreiungen von NPC´s u.ä. - eben eine filmreife Story. Daran wurde ja in X2 ewig herumgemäkelt - jetzt scheint´s zu klappen. ( In der Edition-Box gibts dazu ein Hörspiel und den Sound-CD )

Steuerung über Maus und Tastatur - und für uns Joystick-Fans über den Stick - und über ein Joypad!

Das Menü wurde komplett entrümpelt, vereinfacht und durch die volle Tastenbelegung ( früher nicht möglich ) erleichtert. Ausserdem gibt es ein intuitives Menü mit Icons, die einem die Arbeit abnehmen ( z.B. können nun vom eigenen Kampfschiff ( I love my Oddy... :D ) mehrere Jäger gleichzeitig in die Schlacht geschickt werden.

Handel - vereinfacht durch Anbau verschiedener Fabriken zu einem Fab-Center = erspart Wege für die Tansporter - und gibt dem Spieler mehr Zeit für das Wesentliche - F i g h t s ohne Ende ! Erstmal Fabriken in verschiedenen " Stärken" - z.B. das beliebte Sonnenkraftwerk als Einsteigermodell für den kleinen Geldbeutel - und aufgetuned zur Mega-Kraftstation für die dicke Marie aus der Geschäftskasse.
Die Artificial Life - Engine kreiiert den " God-Modus ". Demnach wirken Veränderungen im " Leben " sofort aus = deine Frachter werden abgeschossen - deine Vorräte verringern sich - deine Preise steigen , was die billigere Konkurrenz freut - und der Preis für die verknappte Ware steigt drastisch im Universum an.
Und wenn es dir zu gut geht - dann steigt dir " God " auf´s Dach und sorgt für Wirbel im Geldsäckel. Mal flammt ne Fabrik ab ( Terrorgruppe agiert ( Sektor 21 ) - oder ein Frachter verunglückt in deiner Fabrik, was sehe, sehr teuer wird. Oder aber die Black-Boards ( aus X2 ) vermelden Konflikte mit den Rassen - und du bist mitten drin im Schlamassel. Denn in X3 kann man nicht nur die Black-Boards lesen ( und nix passiert ) sondern jetzt wirken die sich direkt aus.

Man spricht von einer 20 Stunden Kampagne ( wenn man wirklich " gut " ist ) um dann erst in das eigentliche Spielgeschehen einzutauchen. Danach kann man als Händler sein Imperium aufbauen oder als Held seine Kreutzerchen verdienen - oder beides im Wechsel nutzen.

Die Systeme werden bis 10 x größer als bisher und es gibt rund 150 Systeme!
Ausserdem 200 neue Schiffe und Stationen.

Nix mit sterilem Weltraum: Trümmer durchpflügen die Ewigkeit des Weltalls; in den Asteroidenfeldern, geheimnisvollen Gasnebeln oder in den Schiffsfriedhöfen ( wo sich herrlich nach Waren suchen läßt und " Goodies " auf die Bergung warten ) lauern allerlei Gefahren. Khaaks, Piraten - und deren böse bucklige Sippschaft - die Yakis - erwarten den Spieler - und natürlich die geheimnisvolle Macht aus dem X2 Universum ( die " UFO´s" ).

Und das alles mit einer neuen Engine, die ( was die Bilder aussagen ) schlicht umwerfend ist. In den Gamer-News (PCA oder PCGames ) sind die Bilder ausgedruckt - keine extra gerenderten Verschönerungen für die Presse - sondern aus dem Spiel heraus geschossenen Screenies. Und der Boronen-Fighter....*Kinnlade nach untern klappt..

Und nun schnell die Zeit bis Mitte November absitzen.....

Gruß
Kingpin

PS: unter: www.egosoft.de oder www.x3-reunion.com gibt noch mehr Infos!

Botcruscher
2005-09-29, 15:06:31
Hast du das aus der neuen PCG? Oder bist du Betatester?

Oblivion
2005-09-29, 15:15:23
Nach deinem Bericht (Kingpin) -> wird gekauft - X2 fand ich ja schon den Hammer !

Peppo
2005-09-29, 16:41:03
X2 hätte mich schon sehr interessiert, ich habe es aber wegen den StarForce "Kopierschutz" nicht gekauft.
Bleibt nur hoffen, daß X3 nicht mit StarForce "geschützt" wird, denn StarForce geschützte Spiele kaufe ich mir aus Prinzip nicht mehr...

Villeicht ist die UK-Version nicht mit StarForce geschützt.
X2: The Threat hatte ja auch keinen StarForce "schutz".

Villeicht kaufe ich mir noch die UK-Version. Kostet nur mehr EUR 12,99 (http://www.play.com/play247.asp?pa=sr&page=title&r=PC&title=701586) und EUR 15,99 (http://www.play.com/play247.asp?pa=sr&page=title&r=PC&title=136892) bei Play.com. ;)

Michbert
2005-09-29, 20:44:21
Mhm, ich dachte den ganzen Vetrieb in Europa hat ein Publisher alleine übernommen und dann wohl auch überall den Kopierschutz eingebaut.
Allerdings gibt es inzwischen einen Patch der den Kopierschutz entfernt ;)

Würde aber trotzdem lieber die US oder UK Version nehmen, da die deutschen Stimmen ziemlich mies sind, was mich ja dafür dass das Spiel aus Deutschland kommt schon erstaunt hat, das wird man sich diesmal wohl hoffentlich nicht leisten, sonst darf ich wohl wieder die US Version importieren lassen...

Kingpin
2005-09-29, 23:27:08
Hi all

Hi Botcrusher,

ganz einfach: ja - nein :biggrin: aber auch aus dem X2 -Forum und der PCAction.

Gruß
Kingpin

DaBrain
2005-09-29, 23:32:49
Die Grafik scheint wirklich nett zu werden. Als Fan des Genres´ist der Kauf für mich sowieso ein Muss.

Die X Reihe hat mir immer sehr gut gefallen. :)

Das einzige Problem war IMHO nur immer die Steuerung. Die war nie so perfekt wie in Wing Commander oder Freespace.


Ich wünsche mir ein X2 mit besserer Grafik, mehr Möglichkeiten und vorallem mehr Action!

Botcruscher
2005-09-30, 13:39:41
Hi all
Hi Botcrusher,
ganz einfach: ja - nein :biggrin: aber auch aus dem X2 -Forum und der PCAction.


Naja ich hätte da doch lieber informationen aus erster Hand. ;) PCG und Konsorten kann man einfach vergessen.
Immerhin ist das Egosoft Forum ganz brauchbar, schon wegen der Mods.

Als Fan des Genres´ist der Kauf für mich sowieso ein Muss.
Die X Reihe hat mir immer sehr gut gefallen. :)
Das einzige Problem war IMHO nur immer die Steuerung. Die war nie so perfekt wie in Wing Commander oder Freespace.
Ich wünsche mir ein X2 mit besserer Grafik, mehr Möglichkeiten und vorallem mehr Action!

Mit der gesamten Steuerung hatte ich (bis auf die Steuerdüssen) nie ein Problem. Ich freue mich mehr auf die Erweiterungen die eigntlich schon für März dieses Jahres angekündigt waren. Man hab ich mich geärgert. X-(

DaBrain
2005-09-30, 15:39:40
Mir geht es da besonders um das Feeling. Mit der X1/X2 Steuerung kommt einfach keine Action auf.

Die Schiffe reagieren schon schnell und man kann auch innerhalb weniger Sekunden draufgehen. Trotzdem ist es irgendwie nicht schnell genug.

_CaBaL_
2005-09-30, 15:47:24
Ich habe X2 bisher 3x angefangen aber jedesmal hab ich wieder aufgehört. Ich fand auch dass man nur umherirrte, Mission hieß fliegen Sie da und da hin und ich hatte nich die geringste Ahnung durch welche System ich dann muss um da hinzukommen. Ich werds aber sicherlich nochmal anfangen, das letzte richtig gut SciFi game war IMO Independence War 2 da fand ich die Steuerung absolut Hammer.

Satariel
2005-09-30, 15:58:23
Wenn die Entwickler es geschafft haben, die Oberfläche und den Spielablauf verdaulich zu gestalten, könnte das ein echter Kracher werden. Ich glaube ich werde erstmal mit heruntergelassener Kinnlade stundenlang durchs Universum fliegen und einfach nur gaffen *g* ... und danach werden sich die inneren Werte zeigen, hoffentlich steckt da auch ein saftiges Gameplay drin...

iam.cool
2005-09-30, 16:05:33
Mir geht es da besonders um das Feeling. Mit der X1/X2 Steuerung kommt einfach keine Action auf.

Die Schiffe reagieren schon schnell und man kann auch innerhalb weniger Sekunden draufgehen. Trotzdem ist es irgendwie nicht schnell genug.


Schon mal mit Masse und Trägheit beschäftigt? (nein nicht die Fetten vorm TV ich meine Physich gesehen):biggrin:

Es geht ja um ne Simulation, grosse Körper können einfach nicht extrem schnell die richtung ändern und je grösser ein Schifff wird [mehr Masse] des so mehr kommt die Trägheit ins spiel.

[dzp]Viper
2005-09-30, 16:30:03
neues Interview (Demo wohl erst kurz vor Release ;( )

http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=1693

Loci
2005-09-30, 18:02:44
Ich sag nur wartet ab bis das game kommt :) ...

HiHi

Lg
Chris

DaBrain
2005-10-01, 10:47:52
Schon mal mit Masse und Trägheit beschäftigt?

Bei einem Spiel beschäftige ich mich lieber mit dem Spielspass.

Übrigens hat mir auch I-War 2 von der Steuerung her etwas besser gefallen. Die newtonsche Physik ist schon interessant, aber die Wing Commander Steuerung bringt einfach mehr Spass.

Michbert
2005-10-01, 14:09:50
Schon mal mit Masse und Trägheit beschäftigt?Na ja, das Argument zieht nicht so wenn bedenkt dass bei X2 die Raumschiffe ständig mit dem Antrieb beschleunigen müssen um voranzukommen und auch eine Höchstgeschwindigkeit haben...

Dass wenigstens beim drehen der Raumschiffe noch die Trägheit eingebaut empfinde ich aber eher als gut, der Effekt wurde bei X2 soweit ich weiss auch noch mal etwas reduziert und wenn man sich dran gewöhnt kommt man auch ohne Probleme damit zurecht, eine voll realistische Simulation dagegen wäre wohl schon problematisch (siehe Beispielsweise Elite 2, das ist heftig...)

DaBrain
2005-10-03, 14:48:50
Wie gesagt. I-War 2 hat mir gut gefallen. Die Trägheit war viel extremer als in X2, aber trotzedem irgendwie 'angenehmer'.


Ich will nicht sagen, dass die Steuerung in X2 schlecht ist, aber IMO war die der Schwachpunkt von X2.

Zaffi
2005-10-05, 10:28:04
Schon mal mit Masse und Trägheit beschäftigt? (nein nicht die Fetten vorm TV ich meine Physich gesehen):biggrin:

Es geht ja um ne Simulation, grosse Körper können einfach nicht extrem schnell die richtung ändern und je grösser ein Schifff wird [mehr Masse] des so mehr kommt die Trägheit ins spiel.

Doch können sie, ist nur eine Frage des Energieeinsatzes der die Masseträgheit kompensieren muss.... die dabei autretenden Kräfte dürften allerdings keinen Menschen am Leben lassen da dessen Masse ebenso abrupt einer Richtungsänderung unterzogen wird :biggrin:

Avalox
2005-10-05, 10:51:31
Weiss schon jemand was von Darkstar One?

Das Spiel soll entgegen X3 sehr Story orientiert sein und in die Richtung wie Privateer, oder Freelancer gehen. Wird also auch einen Handelspart beinhalten.

Die X Spiele fand ich bisher zu langweilig, ausserdem fand ich das Modeldesign wenig ansprechend.

Da schein mir Darkstar One schon mehr in die interessante Richtung zu gehen.

msilver
2005-10-05, 10:59:30
Darkstar One ist von den patrizier team. daher wird das spiel angeblich eine tolle wirtschaft bieten, auch wenn es eben ne space opera wird. bin auch gespannt auf das game. suche mal im 3dc nach dem game, wird hier schon für sich in nen thread besprochen.

mfg
msilver

edit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244273

[dzp]Viper
2005-10-07, 22:24:06
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Diese Detaildicht und die Texturen und die Effekte......

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_089.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_090.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_088.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_087.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_083.jpg

HanSolo78
2005-10-07, 22:28:08
Wowi.. haben wollen!!!!!!!
Hoffe es besteht nicht aus zu viel Handel.

betasilie
2005-10-07, 22:32:07
Das will ich auch. Hoffentlich performt es auch gut. :O

HanSolo78
2005-10-07, 22:37:21
Ich saug mir grad mal eben den 2. Trailer in höchster Auflösung.
Mal schauen,was der so zeigt...

[dzp]Viper
2005-10-07, 22:38:51
Ich saug mir grad mal eben den 2. Trailer in höchster Auflösung.
Mal schauen,was der so zeigt...

hast du einen link für uns googleverweigerer? :D

betasilie
2005-10-07, 22:42:28
http://www.gametrailers.com/player.php?id=7291&type=wmv

http://www.gamershell.com/download_9727.shtml

http://www.gamershell.com/download_10424.shtml

Das ist alles was ich dazu finde.

HanSolo78
2005-10-07, 22:42:59
Hier gibts zig Versionen:

http://www.x3-reunion.com/download/x3/videos_de.php?list=49

DaBrain
2005-10-07, 22:43:08
Achwas... das hat ja schon CGI Niveau! :eek: :eek: :eek:

Alleine schon der Grafik wegen muss ich mir das besorgen. ;)

[dzp]Viper
2005-10-07, 22:45:43
Hier gibts zig Versionen:

http://www.x3-reunion.com/download/x3/videos_de.php?list=49


omg - mein Traffic wird steigen ;(

HanSolo78
2005-10-07, 22:51:50
Hm.. naja.. irgendwie schaune die Pics doch schon besser aus, als der 2. Trailer.
Mal abwarten...

DaBrain
2005-10-08, 17:30:42
Habe den Trailer gerade runtergeladen.

Irgendwie kannte ich den schon. Ich glaube der ist schon älter...

Legende
2005-10-10, 12:13:20
Viper']:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Diese Detaildicht und die Texturen und die Effekte......

[http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_089.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_090.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_088.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_087.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_083.jpg


Also wenn das Spiel wirklich so aussieht dann... :| :O :eek: :massa:

Zaffi
2005-10-10, 12:41:59
hmmm wird höchste Zeit meinen PC auzurüsten, X³ wird mich um einige hundert Euronen ärmer machen... :smile: aber ich bin sogar froh darüber... :biggrin:

_CaBaL_
2005-10-10, 12:45:01
Wenn da jetzt noch ein perfekt animiertes Cockpit dazu kommt, -> gekauft :D

Legende
2005-10-10, 14:09:33
Wenn da jetzt noch ein perfekt animiertes Cockpit dazu kommt, -> gekauft :D

Stimmt, davon haben sie bis jetzt glaub ich noch nichts gezeigt. Auf diesem Screen http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_083.jpg kann man soetwas wie ein Interface erkennen. Unten links Waffen, rechts das Radar. Aber selbst wenn es kein Cockpit gibt, ich will das Spiel haben :D

_CaBaL_
2005-10-10, 14:23:07
Das macht aber das Flair gerade noch besser, ich mag es wenn noch ein paar metallene Streben durch den Monitor gehen und das Feeling noch besser machen. Besonders wenn wirklich jeder Jäger ein etwas anderes Cockpit hat.

Z.B. die Mechwarrior 3 Reihe, da hatte fast jeder Mech sein eigenes Cockpit und das sah richtig schön metalisch aus. MW4 dagegen war ein Witz.

Ich werde heute mal wieder X2 anfangen, einfach mal etwas mehr Zeit investieren und dann sollte sich auch der Spass einstellen.

Wo ich gleich ne Bitte habe, hat wer nen Link auf ne Sternenkarte, das umherirren hat mich nämlich ziemlich stark vom weiterspielen abgehalten.

Legende
2005-10-10, 15:02:28
Nokturnus ich glaub ich muss dich enttäuschen ;( Es wird zwar wohl Cockpits geben aber die haben sich im Vergleich zum zweiten Teil überhaupt nicht verändert.

http://www.gamecloud.com/img/orig/00/17/98/005.jpg
http://www.gamecloud.com/img/orig/00/17/98/007.jpg

Kingpin
2005-10-10, 15:32:19
Hi,

am Anfang etwas Kohle verdienen ( z.B. in den Fabriken herumfliegen und die herumstehenden Container sammeln ) und dann ein kaperfähiges Schiff kaufen ( Ionen-Disruptor + Plasma-Werfer nicht vergessen ) und Piraten kapern ( mindestens Bayamon-besser Orinoko-Klasse ) und Sprungantrieb kaufen ( Gonertempel/TerraCorp-HQ ) - und von Sektor zu Sektor springen - und Fabriken besuchen und die Container verkaufen. Aus den Black-Boards in den Stationen Aufträge annehmen und ggfs. Sternenkarten kaufen.
Diverse Tipps: www.egosoft.de - und dort bei der Community stöbern gehen - dort gibts immer interessante Infos und Hilfe satt- gerade für Anfänger!

Gruß
Kingpin

[dzp]Viper
2005-10-10, 15:37:37
Ist schon älter - von herbst 2004:

http://games.tiscali.cz//images/x2return/hmg5.jpg


Sehr aktuell:

http://www.egosoft.com/games/x3/screenshots/x3_screen_092.jpg

_CaBaL_
2005-10-10, 17:21:18
Nokturnus ich glaub ich muss dich enttäuschen ;( Es wird zwar wohl Cockpits geben aber die haben sich im Vergleich zum zweiten Teil überhaupt nicht verändert.

http://www.gamecloud.com/img/orig/00/17/98/005.jpg
http://www.gamecloud.com/img/orig/00/17/98/007.jpg

Ist doch schonmal nen Anfang, obwohl das schon wieder zu überladen ist. Naja lassen wir uns überraschen :D

Marodeur
2005-10-10, 17:35:27
Ich find die Grafik schon ziemlich gut. Vor allem die Größenverhältnisse sind der Hammer. Die Planeten, davor die Stationen... beeindruckt schon etwas...

Ich werds wohl auf jeden Fall mal kaufen, schon allein um das Genre an sich zu unterstützen. ;)

RaumKraehe
2005-10-10, 18:09:20
Also wenn das Spiel wirklich so aussieht dann... :| :O :eek: :massa:

Naja, auch X2 sah seiner Zeit gemäß wirklich gut aus. Nur wenn es so wie X2 bleibt und nicht grundlegend an der Spielmechanik gedreht wird bleibt es eher ein Spiel für Leute mit zu viel Zeit. :( Von der Story von X2 war ich zumindest nicht sonderlich überwältigt.

Aber ich freu mich trotzdem drauf.

Legende
2005-10-11, 09:07:07
Naja, auch X2 sah seiner Zeit gemäß wirklich gut aus. Nur wenn es so wie X2 bleibt und nicht grundlegend an der Spielmechanik gedreht wird bleibt es eher ein Spiel für Leute mit zu viel Zeit. :( Von der Story von X2 war ich zumindest nicht sonderlich überwältigt.

Aber ich freu mich trotzdem drauf.

Jop die Story war der größte Kritikpunkt bei X2 viel zu kurz und eher langweillig erzählt. Angeblich soll das bei X3 ja anders werden. Naja wir werden sehen. Ich hab X1,2 da muss 3 natürlich auch her :) Für X4 erwarte ich aber, dass man auf Planeten landen kann ohne irgendwelche Sequenzen. So wie damals in Elite :)

_CaBaL_
2005-10-11, 09:27:38
Hab gestern wieder mit X² angefangen und bin weiter als jeh zuvor ;D. Bin an der Stelle an der man das zerstörte Tor zur Erde untersuchen soll, und flugs erstmal in das Minenfeld gebrettert.

Aber so langsam seh ich durch, es gibt ja hier und da doch noch jemanden den man nach dem Weg fragen kann. Aber das "Andocken verweigert" stört ein bissel wenn man 5 System vom Heimathafen entfernt is.


Muss dann heute mal Fraps anwerfen so richtig smooth kommts noch nich rüber. Spiele 1280x1024 @ max Details ohne AA. Was macht eigentlich die automatische Qualitätskontrolle :confused:

[dzp]Viper
2005-10-11, 09:35:00
Hab gestern wieder mit X² angefangen und bin weiter als jeh zuvor ;D. Bin an der Stelle an der man das zerstörte Tor zur Erde untersuchen soll, und flugs erstmal in das Minenfeld gebrettert.


soweit war ich in x2 auch - hatte sogar spass gemacht und war spannend inziniert. Aber ich bin dann immer und immer in den Minenfeld hochgegangen ;(

seahawk
2005-10-11, 09:39:20
Ist es wie Elite ?

das war so ungefähr das letzte Weltraumspiel, das ich hatte.

[dzp]Viper
2005-10-11, 10:37:08
Ist es wie Elite ?

das war so ungefähr das letzte Weltraumspiel, das ich hatte.
komplexer - sowas wie Eve nur eben offline :D

Du kannst wirklich alles machen - oder die storyline verfolgen :D

Legende
2005-10-11, 11:29:23
Viper']komplexer - sowas wie Eve nur eben offline :D

Du kannst wirklich alles machen - oder die storyline verfolgen :D

Offtopic:
Viper hast du mal EVE online gespielt bzw. spielst du es immernoch ?

[dzp]Viper
2005-10-11, 11:32:17
Offtopic:
Viper hast du mal EVE online gespielt bzw. spielst du es immernoch ?

hab damals die Beta gespielt - war mir aber zu komplex und ich hatte irgendwie noch nicht den drang mich da reinzufitzen.
Kannst aber mal im EVE thread gucken - da gibt ne menge meinungen (SuFu)

Legende
2005-10-11, 11:59:11
In welchen? Es gibt ne Menge hier :)

[dzp]Viper
2005-10-11, 12:37:53
In welchen? Es gibt ne Menge hier :)

im aktuellsten? Sonst frag mal Kai - er spielt das neben WoW ziemlich intensiv;)

Legende
2005-10-11, 13:08:29
WoW spiel ich auch noch, auch auf Destromath. :) Mir kommts aber so vor als hätte das Spiel das Beste schon hinter sich. Naja, ist aber ein anderes Thema. Kai? Kai wo bist du? Ich schreib ihm mal ne PM :)

[dzp]Viper
2005-10-11, 13:19:36
WoW spiel ich auch noch, auch auf Destromath. :) Mir kommts aber so vor als hätte das Spiel das Beste schon hinter sich.

ja momentan is bissel leerlauf - hoffen wir, dass das addon noch dieses Jahr kommt :)

Marodeur
2005-10-11, 14:25:43
Eve hab ich mal den 10-tages-Trial ausprobiert. War an sich schon recht witzig.

So allein für sich kommt man aber wohl kaum weiter und ich hatte nicht den Nerv mich mit irgendwelchen Leuten zusammenzutun die ich eh ned kenn. Sonst wär ich wohl richtung Interceptor gegangen. Handeln können andere... :D

Kann man aber auch wieder nur bedingt mit X³ vergleichen da die Steuerung bei Eve doch eher indirekt ist während man bei X im Cockpit hockt. Ist der wichtigste Unterschied. :)

Legende
2005-10-11, 15:16:54
X3 online...das wäre was Feines :)

Michbert
2005-10-11, 21:32:16
Ein X Online haben die bei Egosoft ja schon länger im Kopf...
Doch denke ich mal dass eine Online Version von X gerade noch als recht problematisch angesehen wird, und hoffe eigentlich auch mehr darauf das man da lieber vorsichtig ist und lieber erst später ein XOnline bringt das dann auch den Vorstellungen der Fans einigermaßen gerecht wird...

Kingpin
2005-10-13, 12:02:30
Hi all,

unter www.softunity.com kann X 3 - Reunion vorbestellt werden und zwar wie folgt:

X 3 - Reunion ( PC ) Preis 49.99 Euro unverb. Erscheinungsdat: 18.11.05

oder:

X 3 - Reunion Collector´s Edition ( mit Hörbuch, Roman, Sound-CD usw )

Preis: 59,99 Euro ( Auflage 10.000 )

Dazu gibts folgende Goodies:

10 % Rabatt vom Publisher ( 5 Jahre alive :biggrin: ) u n d kostenlos

Game-Girls Kalender 2006 in A 2.

Alles weitere siehe Link.

Gruß
Kingpin

Marodeur
2005-10-13, 16:47:54
Oder man holt sich am 21.10. bei Okaysoft die US-Version für 41,50... ;)

SimonX
2005-10-14, 13:43:56
Wozu barcuh man so ein Spiel wenn es Eve Online gibt?

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Was mir bei X und bei vielen anderen ähnlichen Spielen nie gefallen hat ist die tote Welt. Nur man selbst ist aktive. Alles andere ist mehr oder weniger gescriptet.

StefanV
2005-10-14, 20:08:54
Oder man holt sich am 21.10. bei Okaysoft die US-Version für 41,50... ;)
Muss ich denen wirklich 'nen AUsweisscan schicken, wenn ich X3 gern hätt?! :|

Michbert
2005-10-14, 22:54:41
Muss ich denen wirklich 'nen AUsweisscan schicken, wenn ich X3 gern hätt?! :|Wenn du eine Importversion haben willst ja, da die ja nicht geprüft werden kann oder so kriegt man die alle nur ab 18 und die Lieferung muss man auch noch persönlich entgegennehmen, bisschen stressig, aber bei X2 hat sich das wegen der miesen deutschen Synchro gelohnt. Wenn ich das bei X3 doch nur jetzt schon wüsste... Wobei der einzigste Grund für DV eigentlich die Collectors Edition wegen Farnhams Legende inklusive ist, aber ich glaub fast ich will lieber die US version...

Marodeur
2005-10-17, 09:21:04
Muss ich denen wirklich 'nen AUsweisscan schicken, wenn ich X3 gern hätt?! :|

Ne, die schicken natürlich alles was ab 18 oder indiziert ist auf reiner vertrauensbasis raus...



:biggrin:


Einmal machen und gut ists. So ists wenigstens halbwegs sichergestellt das man nicht einfach ein falsches Datum angibt... ^^

Gast
2005-10-18, 13:36:49
!!! X3 kommt ohne Cockpits !!!

Tja, daß wars dann wohl. In den X3 Foren ist bereits der Teufel los. Momentan sind sie sogar down.

Die Zukunft liegt halt in den Daddelkonsolen. In 5-10 Jahren sind richtige PC spiele ne Rarität (sind sie ja im Grunde jetzt schon).

cR@b
2005-10-18, 13:40:45
Lieber garkein Cockpit als ein Performanceraubendes und dazu noch schlecht dargestelltes! Wird schon seinen Grund haben waurm sie es haben weglassen, trotzallem sieht das game krass aus!

[dzp]Viper
2005-10-18, 13:41:07
!!! X3 kommt ohne Cockpits !!!

Tja, daß wars dann wohl. In den X3 Foren ist bereits der Teufel los. Momentan sind sie sogar down.

Die Zukunft liegt halt in den Daddelkonsolen. In 5-10 Jahren sind richtige PC spiele ne Rarität (sind sie ja im Grunde jetzt schon).

ich finds nicht so schlimm - aber irgendwie ist das Forum wohl überlastet X-D
Es ist zumindestens nicht erreichbar

Marodeur
2005-10-18, 13:42:17
Ned übertreiben...

Ist zwar sehr schade, aber ein Freespace 1&2 hat gezeigt das man auch ohne Cockpit sehr gute Weltraumschlachten mitreißend inszenieren kann... ;)

Außerdem sieht man so mehr von den Planeten und den Stationen... :D

Ne, im Ernst. Wenn es deshalb wirklich so einen Aufschrei gibt lieferns die Cockpits vielleicht ja noch nach. Als Totschlagargument empfinde ich das aber nicht, ich lass da die Kirche im Dorf...

msilver
2005-10-18, 13:43:42
wobei ich in teil 1 diese sehr geil fand. muss nicht sein, könnte aber, meinetwegen wie im 1. teil.

mfg
msilver

Gast
2005-10-18, 13:48:30
Tja, wer auf einen SpaceShooter steht, für den sind Cockpits wohl nicht so wichtig. Aber wer mehr als ein ArcadeGame-Feeling möchte...

Für Leute die freie Sicht auf die Umgebung haben wollen, hätte man die Cockpits ja einfach abschaltbar machen können. Dann wären eben alle zufrieden gewesen. So vergrault man einen großen Teil der Fans. Aber was solls, die Zielgruppe sind eh Kiddies...

[dzp]Viper
2005-10-18, 13:50:25
Tja, wer auf einen SpaceShooter steht, für den sind Cockpits wohl nicht so wichtig. Aber wer mehr als ein ArcadeGame-Feeling möchte...

Für Leute die freie Sicht auf die Umgebung haben wollen, hätte man die Cockpits ja einfach abschaltbar machen können. Dann wären eben alle zufrieden gewesen. So vergrault man einen großen Teil der Fans. Aber was solls, die Zielgruppe sind eh Kiddies...


wer sagt, dass man als Pilot in 500 Jahren nicht ein Interface benutzt, wo man selber kein Cockpit sieht? Im großen und ganzen ist es doch viel praktischer, wenn man kein Cockpit sieht weil es einfach zu viel Platz wegnimmt...

Marodeur
2005-10-18, 13:52:58
;D ;D ;D

Ich hab absolut nix gegen Cockpits und wenn es sie gibt und diese ansprechend gestaltet sind ist es vollkommen in Ordnung. Schlecht sind eher halbgare Cockpits wo man sich denkt "hätten sie diese blos gleich weggelassen" wie z.B. in Mechwarrior 4.

Aber Cockpit ist eines der I-tüpfelchen... ein Sahnehäubchen... Deshalb schmeckt aber noch lange die Torte nicht schlechter, nur weil es fehlt. Das es manchmal dem Gesamteindruck etwas verschlechtert mag sein, ein Spiel aber auf das vorhandensein oder fehlen von Cockpits zu reduzieren ist eher lächerlich...

Oder anders gefragt:
Was bringt mir ein tolles Cockpit wenn ich den Flieger mit der Maus steuer, physik egal ist und ich baller wie ein Bundeswehrler auf Drogen? Eben... nix... :D

Gast
2005-10-18, 13:56:26
Viper']wer sagt, dass man als Pilot in 500 Jahren nicht ein Interface benutzt, wo man selber kein Cockpit sieht? Im großen und ganzen ist es doch viel praktischer, wenn man kein Cockpit sieht weil es einfach zu viel Platz wegnimmt...

Genau solche Argumente gabs im X3 Forum auch. Und eine der besten Antworten war ungefähr so: "Wenn man es so toll Zukunftsträchtig machen will, kann man ja auch auf die Darstellung sämtlicher Schiffe gleich ganz verzichten. Denn wenn die so tolle Technologien haben, werden die ihre Schiffe sicher auch alle tarnen und komplett unsichtbar machen. Dann hat man noch mehr freie Sicht auf die Planeten..."

Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem englischen Forum, der die Cockpitfrage imho am besten trifft:

"Well, in a fighter, it improves the feel of the game a cockpit - but in a fighter when you're dodging, diving, banking and rolling the action helps you overlook the absence, and not having one is forgivable, I don't think you do much capital ship flying in Freespace do you? - And your time IN capitalships is usually displayed thru cutscenes and the option screens between missions

But when I dock back on my Corvette or capital ship, the cozy feel of being back on (relativly) solid ground, and able to put your feet up in the comfort of a fully crewed ship instead of the agoraphobic feel a one-man runabout or fighter in a hostile universe; looking out the window down the 3km's of ship you're riding, that whole feeling of being "somewhere" as opposed to "floating in a void" is all important.

Where you are PERMENANTLY floating in a void, it gives a very empty feeling, and kills any sense of being "somewhere", instead you're just a disembodied observer, going about performing your missions ad infintum."

StefanV
2005-10-18, 22:10:17
!!! X3 kommt ohne Cockpits !!!

Tja, daß wars dann wohl. In den X3 Foren ist bereits der Teufel los. Momentan sind sie sogar down.

Die Zukunft liegt halt in den Daddelkonsolen. In 5-10 Jahren sind richtige PC spiele ne Rarität (sind sie ja im Grunde jetzt schon).
Weißt du schon das neuste?!

Wing Commander 4 hatte auch keine ;)

StefanV
2005-10-18, 22:12:25
;D ;D ;D

Ich hab absolut nix gegen Cockpits und wenn es sie gibt und diese ansprechend gestaltet sind ist es vollkommen in Ordnung. Schlecht sind eher halbgare Cockpits wo man sich denkt "hätten sie diese blos gleich weggelassen" wie z.B. in Mechwarrior 4.
Oder eben in x2, wo ich einige Cockpits auch nicht wirklich toll fand, insbesondere die der 'dicken Dinger' sind nicht soo pralle, aber auch einiger Frachter...

RaumKraehe
2005-10-18, 23:12:17
Genau. In den Großraumschiffen fehlte einfach die Besatzung. Was hatt ich mich gefreut und dann sitzt man da alleine auf dem Komandosessel. :(

gggGast
2005-10-19, 00:18:47
kack cockpits braucht kein mensch
ausserdem ist die sicht immer so extrem eingeschränkt mit diesen dummen cockpits , schalte die immer weg auch bei renngames oder Flysims , is einfach n viel cooleres 3d feeling wenn man ne breite sicht hat , ausserdem sind ja alle instrumente eingeblendet

in modernen fighter schaut man auch aus dem glascockpit und die instrumente sind im glas digital eingeblendet

Gast
2005-10-19, 10:22:37
... bei renngames und flysims... Alles klar. Vor allem bei Flysims *augenverdreh*

Wegen Leuten wie dir, gehen die ganzen Spiele den Bach runter. Vielen Dank !
Aber so ist das nun mal mit dem Markt. Das einzige was zählt ist die Nachfrage. Und da Arcadegames leichter an den Mann (das Kiddie) zu bringen sind...

[dzp]Viper
2005-10-19, 10:35:56
... bei renngames und flysims... Alles klar. Vor allem bei Flysims *augenverdreh*

Wegen Leuten wie dir, gehen die ganzen Spiele den Bach runter. Vielen Dank !
Aber so ist das nun mal mit dem Markt. Das einzige was zählt ist die Nachfrage. Und da Arcadegames leichter an den Mann (das Kiddie) zu bringen sind...
cockpits ja oder nein hat 0,0 mit Acarde zu tun. Manche mögen eben Cockpits und manche nicht.

Ich kenne genug leute die z.b. GTR/GTL ohne Cockpit spielen oder Lock On mit addons ohne Cockpit spielen und diese Leute mögen alle Simulationen.

Und gerade bei einem SiFi Weltraumshooter der extrem weit in der Zukunft spielt empfinde ich Cockpits eher als unrealistisch denn schon Heute versucht man Cockpits zu verbergen und Anzeigen und co. auf Head-Up Displays zu verteilen damit der Pilot/Fahrer mehr Sicht auf das eigentlich wichtige hat.

Es ist schade, dass X³ absolut keine Cockpits anbietet - aber das macht das Game an sich nicht schlechter. Es wäre eine nette Beigabe gewesen.

Doomi
2005-10-19, 10:52:11
was mich an X2 gestört hat war die Tatsache das das Cockpit von nem Argonautenschlachtschiff genau so aus sah wie das Cockpit von irgend nem anderen Schlachtschiff vor einer x-beliebigen Spezies. Warum programmieren sie nicht für jedes einzelne wichtige Schiff ein anderes Cockpit? Ja,es macht arbeit, aber da verzichte ich lieber drauf als bei allen Fliegern die gleichen Cockpits zu haben ..

[dzp]Viper
2005-10-19, 15:00:46
Ansatzweise gibts ja Cockpits - es gibt eine "Motorhaubenansicht" X-D

http://www.egosoft.com/games/x3/screenshots/x3_screen_100.jpg

betasilie
2005-10-19, 15:02:33
Sieht er aus, als ob man ein Cylonenschiff wäre, wo man reingewachsen ist. :D ... Mir gefällts. ;)

Marodeur
2005-10-19, 15:05:47
"Motorhaubenansich"... Muahaha, geil... ;D

Melbourne, FL
2005-10-19, 17:58:49
Viper']Ansatzweise gibts ja Cockpits - es gibt eine "Motorhaubenansicht" X-D

Das gefaellt mir aber. Ich finde schon, dass man ein wenig vom Schiff sehen sollte...sei es nun ein Cockpit oder die "Motorhaube". Wenn das alle Schiffe bieten bin ich zufrieden.

Alexander

drexsack
2005-10-19, 18:41:10
Imho ist das kein allzu großer Verlust, oft nehmen Cockpits nur Übersicht. Und gerade bei einer fututistisch ausgelegten Space-Sim kann ich mir Huds besser als ein altmodisches Cockpit wie in ner Boing heutzutage vorstellen :rolleyes:

Marodeur
2005-10-20, 00:52:37
Wenn man zumindest noch ein bissl was vom Schiff sieht hat man wenigstens nicht ganz das Gefühl einfach so durch den Raum zu schweben... ;)

Doomi
2005-10-20, 08:55:56
Viper']Ansatzweise gibts ja Cockpits - es gibt eine "Motorhaubenansicht" X-D

http://www.egosoft.com/games/x3/screenshots/x3_screen_100.jpg

na wenigstens etwas licht im dunkel .. :) ne gefällt mir sehr gut.. wenns das für jeden schiffstyp gibt können die sich die cockpits sparen..

[dzp]Viper
2005-10-20, 09:02:28
Scheint so ;)

http://www.egosoft.com/games/x3/screenshots/x3_screen_102.jpg

Kingpin
2005-10-20, 10:44:57
Hi all,


seid ihr verrückt? Ihr könnt doch nicht so tolle Screens hier posten ( Viper ); das hält mein Herz net aus. :D
Da läuft einem als SiFi-Fan und X-Liebhaber ja glatt der Sabber von den Leftzen, gell.

Wer schon mal in einem Khaak-Schiffchen gesessen hat ( also ich :D ) , der weiss, was ein enges Cockpit mit seeehr eingeschränkter Sicht ist. Da tun sich jetzt ja wahre " Welten " auf...

Und jetzt soll ich noch bis Mitte November warten...* schütteldenKopf

Wer X 2 kennt muss X 3 lieben - welch eine Pracht, welche Details..*schwelg

Da kann ich glatt auf ein Cockpit verzichten, her mit der Motorhaubenübersicht - aber h e r mit dem Teil.... ( Coll.Edition ist ja schon bestellt..)

So, jetzt quäle ich mich halt noch mit F.E.A.R durch und begleite den Seriösen Sam, schnetzle Ende des Monats mit den Starship-Troopers lausige Bugs - und dann kommt endlich das langersehnte Teil.
Und so lange will ich nicht mehr mit tollen Screens aus X3 hier gequält werden
:D ; ich leide genug *traurigScreensanschau....

Grüßle aus Schwaben
Kingpin

Shaft
2005-10-20, 11:02:31
Wow, das sieht wirklich schick aus. Meine letzte Sifi Sim War I-War, also wirds Zeit für was neues.

[dzp]Viper
2005-10-20, 11:25:08
Und jetzt soll ich noch bis Mitte November warten...* schütteldenKopf

Englische UK Version am 28.10 zu haben (zumindestens im Ausland :D )

Gast
2005-10-20, 12:02:38
Viper']Englische UK Version am 28.10 zu haben (zumindestens im Ausland :D )

Gibts auch ne italienische UK Version ? Schon mal nen weissen Schimmel gesehen ? ;)

Übrigens soll es die amerikanische US Version auch schon am 21. geben (zumindestens im Inland :D)

oMe20
2005-10-20, 12:49:14
Ein richtiges Cockpit muss sein. Wo man sich noch schön umsehen kann (wie in x2 eben). Mann kann ja im Cockpit ein paar dinge unterbringen und andere wie in so gut wie jeder space sim zu sehen, einfach in die sicht des Piloten einblenden.

Eine Sim sollte schon "realistisch" sein, wenn man dann z.b. bei ner renn sim (nicht sowas wie nfsu) auf stoßstangen sicht fährt macht es doch das flair kaputt. Meiner Meinung nach!

[dzp]Viper
2005-10-20, 12:53:12
Eine Sim sollte schon "realistisch" sein, wenn man dann z.b. bei ner renn sim (nicht sowas wie nfsu) auf stoßstangen sicht fährt macht es doch das flair kaputt. Meiner Meinung nach!

Was ist bitte "realistisch" wenn das Spiel in der Zukunft spielt - kannst du in die zukunft reisen und gucken ob die Piloten noch die Cockpits sehen wenn sie das Raumschiff steuern?? X-D

tRpii
2005-10-20, 13:25:28
Wann soll denn die deutsche DE Version genau kommen?

Ich kenne die X-Teile net, ist das ähnlich wie Wing Commander (also mit schönen Movie-Sequenzen) oder eher rein auf die "Simulation" getrimmt.. also höchstens nen paar (wenige) Rendersequenzen?

msilver
2005-10-20, 13:29:34
Wann soll denn die deutsche DE Version genau kommen?

Ich kenne die X-Teile net, ist das ähnlich wie Wing Commander (also mit schönen Movie-Sequenzen) oder eher rein auf die "Simulation" getrimmt.. also höchstens nen paar (wenige) Rendersequenzen?

das 2. ist der fall, also simulation, so gut wie keine story, freie grosse welt im all.

kommen soll es:

X3: Reunion (dt.) 17.11.2005
X3: Reunion (US) 28.10.2005

quelle: http://www.pcfun.de/comingsoon.php?cs=Games

oMe20
2005-10-20, 13:56:20
Viper']Was ist bitte "realistisch" wenn das Spiel in der Zukunft spielt - kannst du in die zukunft reisen und gucken ob die Piloten noch die Cockpits sehen wenn sie das Raumschiff steuern?? X-D

Deshalb ja auch die -> "" <- und das Beispiel der Renn Sim.

Doch woher willst du wissen das die Piloten später nicht noch die Cockpits sehen, oder zumindest noch zum teil auf Anzeigen die im Cockpit vorhanden sind zurueckgreifen? Vielleicht hocken die Piloten später im inneren in einem dunklen Raum und sehen nur über eine Kamera was draußen vorgeht.
Kannst du in die Zukunft reisen?
Vielleicht wird später alles Ferngesteuert und du als Pilot sitzt in irgend einem Büro oder Zuhause. Oder es geht alles autonom und wir könnten uns das Spiel schenken da sowohl Handel als auch Kampf ganz ohne menschliches zutun abläuft. Quasi ein X3 Bildschirmschoner.

Cockpits vermitteln ein Gefühl das mir bei dieser Stoßstangensicht definitiv fehlt, meinetwegen kann alles an informationen Optisch im Helm angezeigt werden, ich will mich aber etwas umsehen können, die Streben des Cockpits sehen. Dieses stoßstangenkamera zeug ist viel zu steril und unpersönlich, 0 atmo eben.

Im übrigen ist eine Simulation nunmal eine Simulation dessen was ist oder im Fall einer Weltraum Sim, dessen was seien könnte. Und das Ziel sollte immer sein so weit wie möglich an die Realität zu halten, was bei einer Zukunfts Sim nunmal bedeutet das "Realität" = Fantasie ist.

Legende
2005-10-20, 16:51:08
Ein Cockpit wäre schön, ich hätts aber eh abgeschaltet. Was solls, ich hab mir mal das Spiel vorbestellt. Jetzt bin ich ein kiddie ;(

Gast
2005-10-20, 17:56:03
kann mir mal jemand sagen, der wing comander leidenschaftlich gezockt hat,
ob auch ein gewisses oldschool feeling aufkommt, oder es "nur" einer simulation gleichkommt? ohne packende story hört sich dass irgendwie etwas mager an...

Neon3D
2005-10-21, 01:30:59
@ gast


X³ - Reunion : epische Weltraumsaga in neuen Sphären

X³ – Reunion erzählt noch im 4. Quartal 2005 ein neues, aufregendes Kapitel aus den Tiefen des X-Universums. Neben seiner konkurrenzlosen, bereits aus den Vorgängern bekannten spielerischen Freiheit glänzt die Weltraum-Handels- und -Kampfsimulation mit einer epischen Hintergrund-Story, welche den Spieler von der ersten Minute an vor den Monitor fesselt. Dafür sorgt nicht zuletzt auch die fantastische Grafik, welche dank der brandneuen ‘X³ Reality’-Engine in Echtzeit riesige Raumstationen, zahllose Schiffe und gewaltige Explosionen in Kinoqualität auf den Bildschirm zaubert. X³ – Reunion baut die Stärken der Serie konsequent aus, wobei die vier Kernelemente TRADE, FIGHT, BUILD, THINK abermals eine zentrale Rolle spielen: HANDELN Sie in einer komplexen Wirtschaftsumgebung, welche dynamisch auf Angebot und Nachfrage reagiert, und stechen Sie intelligent agierende Computer-Konkurrenten aus. KÄMPFEN Sie in klassischen Einzelgefechten, oder steuern Sie ganze Raumflotten in die Schlacht gegen gewaltige feindliche Armadas. BAUEN Sie als Wirtschaftstycoon gigantische, modular erweiterbare Fabrikanlagen, um die Massenproduktion Ihrer Waren vorantreiben. DENKEN Sie genau nach, was Sie als nächstes unternehmen, und finden Sie heraus, welches Schicksal das Universum für Sie bereithält!

Leichter Einstieg

X² – DIE BEDROHUNG wurde oftmals eine zu steile Lernkurve nachgesagt, die es Einsteigern erschwerte, sich das komplexe Spielgeschehen zu erschließen. In X³ – Reunion wurde der Einstieg nun deutlich entschärft. So erlauben unterschiedliche Startpositionen sowie die frei konfigurierbare Tastaturbelegung auch Gelegenheitsspielern und rein Action-orientierten Quereinsteigern schnelle Erfolgserlebnisse. Die selbstständige Versorgung der Produktionsstätten entbindet ambitionierte Raumhändler überdies von zeitraubendem Mikro-Management, wodurch der Spieler seine volle Konzentration auf Haupthandlung und Nebenaufträge – oder aber auf die Expansion seines Imperiums – richten kann.

Handlung

X³ – Reunion stellt eine geradezu atemberaubende Weiterentwicklung des Ursprungsspiels dar. Der dritte Ausflug ins X-Universum bietet neue Herausforderungen, überraschende Wendungen und gewaltige Weltraumschlachten. Das 'freie' Gameplay, eines der wichtigsten Features der Serie, ist auch im neuesten Teil wieder zu finden. Von Zeit zu Zeit jedoch darf der Spieler dynamische Bonus-Missionen übernehmen und dabei die Grenzen seines Könnens ausloten. Dabei stehen ihm kurzzeitig fortgeschrittene Technologien zur Verfügung: So kann er z.B. an einem wilden Verfolgungsflug durch eine futuristische Stadtlandschaft teilnehmen, eine Drohne bei einem Wettrennen gegen die Zeit durch ein Asteroidenfeld fernsteuern oder Sklavenmädchen aus einem Unterhaltungskomplex retten, bevor die Station explodiert. X³ – Reunion beantwortet außerdem viele offene Fragen zum X-Universum und entführt den Spieler in Regionen, die nie zuvor ein X-Pilot betreten hat.

Spieler-Hauptquartier

Das spielereigene Hauptquartier kann um zahlreiche Module erweitert werden. Die ersten Module sind noch relativ preiswert, sodass der Spieler schon bald von seinem neuen strategischen Stützpunkt aus galaxisweite Operationen in Angriff nehmen kann. Später lassen sich aufwändigere Module mit verbesserten Einrichtungen an das Hauptquartier andocken. Diese reichen von der Forschung und Entwicklung von Waffen und Ausrüstung über ein strategisches Kommandozentrum bis hin zu Trockendockeinrichtungen, um beschädigte Schiffe zu reparieren.

Vernetzte Stationen

Dieses neue Bauelement ermöglicht es dem Spieler, durch Tunnelsysteme miteinander verbundene Superfabriken zu errichten. Diese Systeme sind in sich geschlossene, autonome Wirtschaftskreisläufe, die alles enthalten, was zum selbstständigen Überleben benötigt wird, angefangen von Kraftwerken über Erzminen bis hin zur Nahrungsproduktion. Über diese Tunnelsysteme können die Ressourcen zwischen den Stationen direkt ausgetauscht werden, wodurch die Besitzer nicht mehr auf langsame Frachter und komplizierte Versorgungsrouten angewiesen sind.


Weitere Features:

•Neue Grafikengine erlaubt eine vollständige Neugestaltung des X-Universums mit viel höherem Detailgrad (bis zu 10mal mehr Polygone)
•Komplett neu designte Umgebungen wie Asteroidengürtel und Nebel
•Verwendung von DirectX9 und Pixelshader erlaubt verbesserte Performance bei enorm gesteigerter Grafikqualität
•Spielsteuerung durch Tastatur, Joystick und Maus(cursor)
•Neue Icon-basierte Menüs benötigen weniger Platz und bieten schnelleren Zugriff auf alle Optionen
•Neue AL (Artificial Life) Engine verwaltet Kriege und Katastrophen sowie die Reaktionen der NPCs
•Runderneuertes Wirtschaftssystem mit globalen Einflüssen und Auswirkungen (Kriege etc.) ermöglicht dem Spieler zusätzliche Handelsstrategien
•Überarbeitete und neue Technologien (Waffen, Schilde und Zusatzsysteme) für mehr Abwechslung in Raumkämpfen





=> ABSOLUTE SPITZE




http://www.egosoft.com/download/x3/videos_de.php

Neon3D
2005-10-21, 01:34:08
die grafik ist der absolute wahnsinn.

ich kaufe bei okaysoft für 41€.



Viper']:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Diese Detaildicht und die Texturen und die Effekte......

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_089.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_090.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_088.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_087.jpg

http://www.egosoft.de/games/x3/screenshots/x3_screen_083.jpg

Botcruscher
2005-10-21, 08:47:54
...bla bla bla...

=> ABSOLUTE SPITZE


Full ACK

Sollen die anderen sich doch durch enge stupide Raum Gang Kombos ballern, ich bin die nächsten Monate beschäftigt. :) Die Spielzeit von X2 lag schon bei 400h+

Zu Quake und Fear komm ich wenn man sie billig bei egay hinterhergeworfen bekommt.

josefYY
2005-10-21, 10:17:52
Mal ne ein paar kleine Fragen.
Ich hab bisher noch keinen der früheren Teile gespielt, und wollte daher mal wissen wo den der Schwerpunkt bei diesen Speieln liegt: Handel, Ballern, Geschicklichkeit oder was auch immer ?
Kommt man ohne Joystick gut zurecht oder wäre der zu empfehlen?

Sumpfmolch
2005-10-21, 10:26:45
das 2. ist der fall, also simulation, so gut wie keine story, freie grosse welt im all.

kommen soll es:

X3: Reunion (dt.) 17.11.2005
X3: Reunion (US) 28.10.2005

quelle: http://www.pcfun.de/comingsoon.php?cs=Games

...wenn der unterschiedliche releasetermin nicht wieder ein großes eigentor wird...

Worf
2005-10-21, 11:24:38
Gibt es auch einen Multiplayer?

Kingpin
2005-10-21, 11:37:04
Hi all,

Hi josefYY,

die ersten 2 - 3 Stunden sind gewöhnungsbedürftig, da es viele Menüs gibt, die bewältigt werden wollen.
Daran scheitern doch einige Spieler :D - nur: wenn man da durch ist ( z.B. nach dem Tutorial, das einen einweist ) , dann macht das Game nur noch Bock.

Ich habe mir die wichtigsten Befehle auf ein weisses Blatt Papier geschrieben, das ich nach einer Weile nicht mehr brauchte.

Zum Spiel:

Die 5 Missionen dienen nur zum Einstieg; danach fängt das Spiel eigentlich erst an. Aber: Du musst die Missionen gar nicht spielen! Es geht auch so, wenngleich dann aber irgendetwas fehlt...

Du möchtest handeln? Ein Imperium aufbauen, 100erte Schiffe dein eigen nennen, unzählige Fabriken aufbauen und als Herr des Universums ganze Sektoren beherrschen; deine Raumflotte ist gewaltig und du bist damit beschäftigt, weiter und weiter dich zu vergrößern - und du hast 400 - 500 Realstunden Zeit? Bitte sehr..
( Ich habe etwa 100 Fabriken, die Kohle liefern, autark arbeiten und die mir meine Großkampf-Pötte finanzieren...)

Du möchtest lieber durchs All fegen, die neuesten Kampfschiffe haben, dich als Kriegsherr mit einer Flotte Begleitschiffe in ferne Spären des Alls wagen - dort ganze Systeme erobern oder ganze Rassen besiegen? Bitte schön - aber viel Zeit mitbringen - die dicken Pötte kosten - und haben bis zu 150 Schiffe an Bord ( jedes voll aufgerüstet = 1-3 Millionen Credits ( die Währung ). Und die Kohle muß verdient werden ( durch BlackBoard-Aufträge in den Stationen ) oder Kampfmissionen ( ab einem bestimmten Kampfrang )
( Ich habe alle Schiffe aller Rassen und nehme mir je nach Auftrag das passende Teil, ausserdem dümpeln rund 200 Frachter durch´s All ( autark ) und versorgen meine Fabs oder verkaufen deren Waren. Und waaaaagt es je ein Khaak/Xenon/Pirat ( die Bösen hier :D ) mich zu belästigen - dann laße ich 12 Großkampfschiffe mit ca 250 Kampfraumern los - da bebt der Sektor ;D ....)

Eigentlich möchtest du lieber als freier Pirat durchs All gleiten und so dann und wann mal eine lukrative Brise kapern - aber bitte sehr - nur solltest du dann schnell fliegen können, die anderen Rassen lieben Piraten - gerne auf einer Schockwelle gegrillt.. :biggrin:
( Ich liebe die Piraten - waren sie doch der Grundstock zu meinem Vermögen...Am liebsten mag ich sie gekapert, dann wird der Pott repariert oder verscherbelt, um Reps an anderen Schiffen bezahlen zu können.. 20 Schiffchen später kann der 1. Fabrik-Kreislauf erstellt werden - und die Kohle fliesst von alleine. Ich geh derweil auf die Jagd, denn Piris gibts überall und die Aufträge warten auch schon...)

Und wenn du von allem etwas machen möchtest - so viel fast alle X 2 - Spieler - dann lass dich in diese unglaubliche Welt des SiFi entführen - es lohnt sich.

Für den Einstieg wichtig: die www.egosoft.de Seite mit der Community, den Tipps zur Lösung der Missionen, den Bonuspacks ( von Comm-Mitgliedern erstellte Verbesserungen, die echt goil sind... ) und der Kurzweil, die dort herrscht.

Gruß
Kingpin

[dzp]Viper
2005-10-21, 11:37:21
Gibt es auch einen Multiplayer?

nein - dafür ist der SP aber umso größer :)

msilver
2005-10-21, 11:40:20
hört sich für mich so an, dass das spiel auch sehr umfangreich ist. wie siehts mit bugs aus?

sloth9
2005-10-21, 13:52:51
die grafik ist der absolute wahnsinn.

ich kaufe bei okaysoft für 41€.


Sieht besser aus als Babylon 5 IMHO :biggrin:

_CaBaL_
2005-10-21, 14:25:04
Nur wo soll das flüssig laufen, auf meiner Maschine ruckelt stellenweise selbst X2 auf 1280x1024.

Ich weiß das meine GraKa nich so der Bringer ist aber für X2 sollte die eigentlich reichen.

Zaffi
2005-10-21, 15:21:16
Nur wo soll das flüssig laufen, auf meiner Maschine ruckelt stellenweise selbst X2 auf 1280x1024.

Ich weiß das meine GraKa nich so der Bringer ist aber für X2 sollte die eigentlich reichen.

X2 war dafür bekannt auf ATI Hardware grottig zu laufen, glaub kaum das X³ das auch tut...

[dzp]Viper
2005-10-21, 15:43:26
X2 war dafür bekannt auf ATI Hardware grottig zu laufen, glaub kaum das X³ das auch tut...
x² lief durch die schatten auf ATI Karten so grottig - diese werden aber scheinbar und zum Glück in X³ nicht mehr so heftig eingesetzt.

Denke schon, dass die Engine von X³ wesentlich besser Performen wird als noch in x²

josefYY
2005-10-21, 15:46:51
@KingPin
Danke für die ausfühlriche Antwort :smile:
Scheint ja recht vielseitig zu sein, was ich sehr gut finde.
Kann du vielleicht noch was zur Steuerung sagen.
Ich hab nämlich keinen Joystick und möchte mir eigentlich auch keins zulegen.

[dzp]Viper
2005-10-21, 15:49:37
@KingPin
Danke für die ausfühlriche Antwort :smile:
Scheint ja recht vielseitig zu sein, was ich sehr gut finde.
Kann du vielleicht noch was zur Steuerung sagen.
Ich hab nämlich keinen Joystick und möchte mir eigentlich auch keins zulegen.


X³ soll man gut per Maus und auch per Joystick spielen können - also für jeden etwas :)

Botcruscher
2005-10-21, 16:00:51
Viper']x² lief durch die schatten auf ATI Karten so grottig - diese werden aber scheinbar und zum Glück in X³ nicht mehr so heftig eingesetzt.

Denke schon, dass die Engine von X³ wesentlich besser Performen wird als noch in x²


Wurde das nicht irgendwann behoben? Was solls ich hab ohne Schatten gespielt, die sahen viel zu hart aus. Das wichtigste bei X ist sowieso die CPU, ab 1000 Schiffen wird es schon etwas anspruchsvoll. :biggrin:

Marodeur
2005-10-22, 16:31:45
Wurde das nicht irgendwann behoben? Was solls ich hab ohne Schatten gespielt, die sahen viel zu hart aus.

Hm, soweit ich weis gibts im All halt nur "harte" Schatten wenns hauptsächlich eine Lichtquelle gibt oder irre ich mich? ;)

Mich hätten hier weiche Schatten dann gleich noch mehr gestört. :D

Mehrpack
2005-10-22, 19:21:14
hi,
wenn ich mich recht entsinne hängt das mit der lichtstreuung zusammen.
da es die im weltall nicht gibt, haben schatten im weltall immer scharfe kanten und die schatten sind total dunkel und es ist arsch kalt.

Mehrpack

Sumpfmolch
2005-10-22, 20:54:30
Viper']x² lief durch die schatten auf ATI Karten so grottig - diese werden aber scheinbar und zum Glück in X³ nicht mehr so heftig eingesetzt.

Denke schon, dass die Engine von X³ wesentlich besser Performen wird als noch in x²

lief auch ohne schatten deutlich langsamer als auf vergleichbarer nvidia hardware...und das seltsamerweise obwohl das game eigentlich sehr cpu limitiert war...

Silpion
2005-10-23, 00:08:35
Die günstigste Quelle wurde noch gar nicht genannt, die Bestellung bei Egosoft selbst:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
1 X3: Reunion (englisch) VORBESTELLUNG EUR 36,95 EUR 36,95
-----------------------------------------------------------------------------------------------
1 innerhalb Deutschland EUR 4,30 EUR 4,30
================================================================================ ===============
EUR 41,25
http://egosoft.com/shop/default.asp?lang=44&cat=0

Hmm... zumindest war das die günstigste Quelle, inzwischen haben sie den Preis der engl. Version auf den der deutschen angehoben.

Nazar
2005-10-23, 04:50:22
Viper']Was ist bitte "realistisch" wenn das Spiel in der Zukunft spielt - kannst du in die zukunft reisen und gucken ob die Piloten noch die Cockpits sehen wenn sie das Raumschiff steuern?? X-D

Sorry aber das der 5. oder 6. sinnfreie Kommentar von deiner Seite.

Eine Sim soll etwas simulieren!
Egal ob es das Teil gibt oder nicht!
Zukunft oder Vergangenheit ändern nichts an der Tatsache, dass in X³ auf Kosten des Feelings viele Fehler gemacht wurden!
Wieso denn die Cockpits nicht reinbringen für die Leute, die es gerne möchten?
Seichte Begründungen wie "in der Zukunft musst du dein essen nicht mehr kauen und scheissen tun roboter für dich" sind hier inakzeptabel!

Um Kosten zu sparen, wurden die Cockpits weggelassen, da das Design für jedes Schiff sehr anspruchsvoll ist.

Wer kein Cockpit mag, soll es wegschalten... aber wenn es erst keines gibt, können die, die es mögen, es schwerlich zuschalten.

Jemand der gerne Sims spielt schaltet auf KEINEN Fall das Cockpit weg!
Und wer bei Lock On von einer Sim redet, zählt eh nicht zu den Simmern.. vielleicht das Addon ausgenommen, da wird dann aber auch nur ein Flugzeug vernünfigt simuliert... in LO gibt es mehr schwachpunkte als man auf die schnelle aufzählen kann... z.B. Kein Physik bei der Landung, Maschinen explodieren sofort bei einer Bauchlandung ausserhalb einer Fahrbahn oder Flugplatz.... Radar ungenügend simuliert (wer F4.0 spielt, weiss wovon ich rede).

Trotz allem vergessen immer mehr leute, das Grafik nur einen sehr geringen Anteil am Spielspass hat.

Die Wing Commanderteile 1-3 waren von der Grafik wirklich nicht super... aber die Story war der Hammer und es gab ein Cockpit... wieso nur, weil es nicht nötig war?... ;D
XWing vs. Tiefighter.. ohne Cockpits hätte niemand das Spiel gezockt... gerade die Cockpits machen den Flair erst aus.. in X³ hat man nie das "Gefühl" irgendwo drin zu sitzen!
Trotz allem ist es ein Spiel.. man sitzt nicht wirklich in einem Raumgleiter... wie sonst soll man dem Spieler den das Gefühl vermitteln, wenn nicht mit einem Cockpit?
Fantasy? :|
Toll.. dann müssten ja die Brettspiele boomen ;D

Alles was bisher als "Argumente" für das weglassen der Cockpits gesagt wurde, sind nur seichte Ausreden... es ist ein finanzielle Entscheidung gewesen...!

Wenn jemand mein Geld will, dann muss er mir auch das geben was ich möchte.. und nach dem Tummult auf der Seite zu urteilen haben sie richtig "Sch Eisse" gebaut!

nomad
2005-10-23, 06:23:54
und ich habe mich schon so gefreut auf das spiel....aber ohne cockpits wird es mir kein spass machen die schiffe zu fliegen.da kann das spiel sonst so geil sein.ich will mittendrinn sein und nicht nur dabei:).

Botcruscher
2005-10-23, 10:48:29
Hm, soweit ich weis gibts im All halt nur "harte" Schatten wenns hauptsächlich eine Lichtquelle gibt oder irre ich mich? ;)

Mich hätten hier weiche Schatten dann gleich noch mehr gestört. :D


Naja egal sahen trotzdem shit aus. Vom Realismus brauchen wir auch garnicht sprechen. Es giebt nunmal keinen Schall im Weltraum, also auch kein Waffenfeuer, Triebwerksgeräusche usw. ;)

Daran hält sich einfach kein Film ... :rolleyes:

Legende
2005-10-23, 14:34:47
Daran hält sich einfach kein Film ... :rolleyes:

Gut stimmt schon, aber andereseits wer will Special-Effects ohne Sound? Stell dir mal Star Wars ohne Sound vor :)

7michel7
2005-10-23, 15:04:01
das mit den cockpits läßt sich doch bestimmt mit mods beheben. schade, daß sie nicht direkt dabei ist. solange alles andere stimmt, was man mit mods nicht direkt beheben kann wie story, bugs usw bin ich doch sehr erwartungsvoll. aber spiele wie die xwing-reihe oder wing commander-reihe one cockpit: iiiie.

Silpion
2005-10-23, 15:20:20
Sicher sollte das mit einem Mod gehen. Nicht für die bereits vorhandenen Schiffe, aber wenn man ein Schiff baut, muss man ja nicht eine dicke Glasscheibe für das Cockpit verwenden, sondern kann problemlos ein Schiff mit festem Cockpit bauen und dort die Camera platzieren.

betasilie
2005-10-23, 16:47:17
Hat das game auch einen MP?

Silpion
2005-10-23, 17:12:01
Nein.

betasilie
2005-10-23, 18:08:05
Schade. ;(

Gast
2005-10-23, 18:31:31
Genial!!!

Für die Cockpits gibts ne Lösung!!!

http://cgi.ebay.de/Reunion-X-Dry-Cockpit-Spray-x3_W0QQitemZ8227355730QQcategoryZ3606QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt kann X3 kommen. Freut euch auf ein geniales Game, je nach Bedarf mit oder ohne Cockpits :smile:

Neon3D
2005-10-23, 19:41:42
Genial!!!

Für die Cockpits gibts ne Lösung!!!

http://cgi.ebay.de/Reunion-X-Dry-Cockpit-Spray-x3_W0QQitemZ8227355730QQcategoryZ3606QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt kann X3 kommen. Freut euch auf ein geniales Game, je nach Bedarf mit oder ohne Cockpits :smile:

muhahaha.

aber das cockpit wird als mod kommen und noch ne menge mehr...

nomad
2005-10-23, 20:33:41
o man was sich manche leute einfallen lassen..... :confused: .

Botcruscher
2005-10-23, 21:23:20
Genial!!!

Für die Cockpits gibts ne Lösung!!!

http://cgi.ebay.de/Reunion-X-Dry-Cockpit-Spray-x3_W0QQitemZ8227355730QQcategoryZ3606QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt kann X3 kommen. Freut euch auf ein geniales Game, je nach Bedarf mit oder ohne Cockpits :smile:


Goil alda ;D ;D ;D

Marodeur
2005-10-24, 09:05:07
rofl @ ebay ;D



Naja egal sahen trotzdem shit aus. Vom Realismus brauchen wir auch garnicht sprechen. Es giebt nunmal keinen Schall im Weltraum, also auch kein Waffenfeuer, Triebwerksgeräusche usw. ;)

Daran hält sich einfach kein Film ... :rolleyes:


Weils wohl langweilig wäre... :D

Allerdings sollte man wohl die Geräusche des eigenen Schiffes hören. Schallwellen müssten ja über das Schiff an sich weitergeleitet werden bis ins Cockpit. Vermut ich jetzt zumindest mal... :D

Mehrpack
2005-10-24, 23:50:00
hi,
wegen Schall / Geräuchen, das US-Militär hat mal gemeint, sollte irgendwann im Weltall es zu Gefechten kommen, würde in den Jäger auch entsprechende Akustische Signale erzeugt werden von Gefechten und Feinden, und zwar so das sie auch ortbar wären.
Da es man ja einfacht gewöhnt ist Dinge zu hören und es sehr verwirrent wäre nix mehr zu hören, desweiteren es ja eben eine weitere Informationsquelle ist, woher sich ein Feind nähert und ermöglicht eine bessere reaktion, sehn können wir nur eingeschränkt aber hören können wir rings um uns herrum.

aber wie schon marodeur gesagt hat, es wäre tot langweilig, man kann es ja einfach mal eben dahin gehend ausprobieren, in dem man die lautsprecher ausmacht wenn man Fresspace2 oder ähnliches spielt.

kommt nicht halb soviel spannung auf und einem würde auch einiges entgehen was um einen herrum passiert, feinde, treffer usw.

Mehrpack

Neon3D
2005-10-25, 01:10:31
jep ich mag es auch viel lieber den 5.1 sound aufzudrehen und das zimmer beben zu lassen.

danach denkt man, man wäre wirklich im weltall fighten.

Gast
2005-10-27, 12:18:01
Es geht los. Die ersten Leute haben ihr Spiel installiert. Sie berichten gerade im englischen Forum http://www.egosoft.de/x3/forum/viewforum.php?f=2&sid=58df077be3a8bf303824eb4f6c797c65

Momentan ist es aber wohl down wegen dem Ansturm. Es gab erste Berichte von mehrfachem Abstürzen. Einer, mit einer Höllenmaschine (FX55, 7800GTX, 2GBRAM etc.) meinte, daß er trotz dieser Ausrüstung bei allen Details immer noch Ruckler habe. OHA....

Außerdem wird bereits am Patch 1.2 gearbeitet bzw. soll bei einigen Lieferungen wohl schon dabei sein.

Chill187
2005-10-27, 12:37:23
das der erste patch beim release rauskommt is wohl zum standard geworden. :|

Zaffi
2005-10-27, 12:48:46
Einer, mit einer Höllenmaschine (FX55, 7800GTX, 2GBRAM etc.) meinte, daß er trotz dieser Ausrüstung bei allen Details immer noch Ruckler habe. OHA....

Das macht mir Angst ... :eek:

Gast
2005-10-27, 13:06:11
Erste Meinungen sind ziemlich entäuschend.

- Schlechte Performance
- Bugs
- Abstürze
- Joystick funzt nicht obwohl auswählbar
- etc.

Hucke
2005-10-27, 13:20:10
Ieh. Auch noch mit Starforce als Kopierschutz (laut dem X3 Forum). Schad, ein Spiel weniger auf meiner Wunschliste.

[dzp]Viper
2005-10-27, 13:27:14
oh nein
bitte nicht starforce3 ;(

Gast
2005-10-27, 13:57:23
Die UK Version, die jetzt schon draußen ist, hat wohl SF. Ob die US und die GER auch SF haben ist noch nicht raus.

Hucke
2005-10-27, 13:59:21
Die UK Version, die jetzt schon draußen ist, hat wohl SF. Ob die US und die GER auch SF haben ist noch nicht raus.

Jo. Hängt ja vom Publisher ab. Aber ich glaub Starforce ist klar auf dem Vormarsch. Mal schauen.

Gast
2005-10-27, 14:10:42
SF ist auf jedenfall auf dem Vormarsch.

Hier mal ein interessantes Interview mit Abbie Sommer von Starforce.

http://firingsquad.com/features/starforce_interview/default.asp

Weiß nicht ob das schon bekannt war. Dort wird u.a. auch erwähnt, warum heute in vielen Demos auch bereits Kopierschutz eingebaut ist. Viele wundern sich ja immer noch darüber, wofür in einer frei runterladbaren Demo ein KS nötig ist.

Gast
2005-10-27, 14:12:28
Hier der Ausschnitt:

"FiringSquad: Why is it necessary to include StarForce on game demos, such as "D-Day"?

Abbie Sommer: For a very simple reason; if a demo goes out with unprotected code, when the time comes for a pirate to try to crack a released game, he or she can refer to that demo to find clues which can be used to crack the game, if the demo .exe closely resembles the final product."

MagicMat
2005-10-27, 15:08:24
Momentan ist es aber wohl down wegen dem Ansturm. Es gab erste Berichte von mehrfachem Abstürzen. Einer, mit einer Höllenmaschine (FX55, 7800GTX, 2GBRAM etc.) meinte, daß er trotz dieser Ausrüstung bei allen Details immer noch Ruckler habe. OHA....

Na warten wir mal ab. Das können auch individuelle Treiber, System, Tools oder was weiß ich für Probleme sein. Hier im Forum suchen ja auch immer wieder genügend User Hilfe, deren System von der Leistunge her keine Probleme haben dürfte.

Chill187
2005-10-27, 15:23:52
Ieh. Auch noch mit Starforce als Kopierschutz (laut dem X3 Forum). Schad, ein Spiel weniger auf meiner Wunschliste.

oh,dann wär ich wohl auch raus,sf funzt bei mir irgendwie nicht oder das game braucht 10 min es mal startet,wenns denn überhaupt startet,schade. :frown:

7michel7
2005-10-27, 17:16:22
hab gerade die vorbestellung storniert. erst mal sparen für ne neue graka, mainboard und speicher. vielleicht sind dafür in der budget-version die bugs "weggepatcht".

[dzp]Viper
2005-10-28, 10:05:58
Der erste Patch (1.2) is raus - scheinbar behebt er die gröbsten Bugs.

Patch 1.3 ist für mitte/ende November geplant.

In den Foren jedenfalls sind die meisten Leute sehr begeistert. Jetzt wurmt mich der Starforce kopierschutz noch mehr ;(

mal bei nforce.nl vorbeischauen :D

Marodeur
2005-10-28, 10:31:22
Ich befürcht fast das Starforce bei allen Versionen drauf ist. Aber ich wart mal noch ein bissl, hab eh grad kein Geld... :usad:

Sumpfmolch
2005-10-28, 11:10:59
ui starforce...damit man dann auch solche scheiße hat wie bei splinter cell und silent hunter... :rolleyes:

KLICK (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10618&p_created=1127315021&p_sid=r*8LV6Th&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTEwJnBfcHJvZHM 9ODgsMTI4NyZwX2NhdHM9MCZwX3B2PTIuMTI4NyZwX2N2PSZwX3NlYXJjaF90eXBlPWFuc3dlcnMuc2V hcmNoX25sJnBfcGFnZT0x&p_li=&p_topview=1)

Marodeur
2005-10-28, 11:12:04
Jupp, tolles Ding... :rolleyes:

Michbert
2005-10-28, 15:09:33
Mhm, der US Publisher Enlight hat bei X² einen harmlosen Kopierschutz verwendet, ob der diesmal den gleichen nervigen verwendet wie de Europ. Publisher wäre mal interessant...
Da würd ich mir vielleicht auch wieder die US Version importieren lassen auch wenn die wohl keinen Unterschied sonst hätte zur UK...
Aber irgendwie glaub ich da nich so recht dran :/

Melbourne, FL
2005-10-28, 15:15:23
Es gab erste Berichte von mehrfachem Abstürzen. Einer, mit einer Höllenmaschine (FX55, 7800GTX, 2GBRAM etc.) meinte, daß er trotz dieser Ausrüstung bei allen Details immer noch Ruckler habe. OHA....

Zumindest die Ruckler werden durch den Patch behoben...die haben wohl die Speicherverwaltung noch mal ordentlich optimiert...

Alexander

PS: Kann man das Spiel in Deutschland schon irgendwo bekommen?

[dzp]Viper
2005-10-28, 15:23:31
PS: Kann man das Spiel in Deutschland schon irgendwo bekommen?

die UK Version?
Vielleicht bei Amazon?

Sonst scheinbar nicht. Erst ab Mitte November :(

X³ ist im Original aber Deutsch und diesmal soll die Englische Syncro nicht so toll sein - also mal andersrum :D

Kingpin
2005-10-28, 17:16:35
Hi all,

gerade in der neuen PC-Games gelesen: Die dt. Version von X 3 kommt ab 18.11.2005 gleich in der gepatchten Version 1.1 raus; Na, wenn das mal kein Grund zur Freude ist.... ;)

Für X 2 - Veteranen bleibt es bei der ( extra dafür ) eingebauten Tastatur-Steuerung.
Ansonsten wird mit der Maus gesteuert und Grafikmenüs ersetzen die schwer verständlichen Textbildschirme aus X 2.

Multiplayer wird es wegen der Kompleyität des Spieles nicht geben - aber: lt. Bernd Lehan ( Chief Egosoft ) arbeitet man bereits an einem Online-Rollenspiel, dessen Name und Inhalt aber noch geheim ist.

Thema Steuerung nochmal:

Wie bisher die automatische Steuerung ( z.B. Andocken, Sprungtor anfliegen ) - aber jetzt jagt der PC auch selbstständig die Feinde. Ziel anklicken per Maus, mit Fadenkreuz auswählen und zuschauen, wie das Feuerwerk abgeht.
Wer´s lieber selbst erledigen mag: Abzug betätigen entweder durch Maus, Joystick oder Tastatur.

Hoffentlich ist´s bald der 18. November....

Gruß
Kingpin

Zaffi
2005-10-28, 17:28:01
Multiplayer wird es wegen der Kompleyität des Spieles nicht geben - aber: lt. Bernd Lehan ( Chief Egosoft ) arbeitet man bereits an einem Online-Rollenspiel, dessen Name und Inhalt aber noch geheim ist.


hmmm vielleicht X-Online ? ;D

[dzp]Viper
2005-10-28, 20:26:32
So jetzt kommen Bilder von Spielern aus UK *neid*

Hab ich schon erwähnt?

ICH WILL AUCH ;(

http://www.efraxis.com/3c.jpg

http://www.efraxis.com/6c.jpg

http://www.efraxis.com/7c.jpg

http://www.efraxis.com/12c.jpg

Botcruscher
2005-10-28, 20:28:46
Shit sieht das geil aus. :eek:

[dzp]Viper
2005-10-28, 20:33:11
Laut den Leuten im UK Forum läuft es seit dem 1.2er Patch auch bedeutend besser

Max Details 1280x1024 soll mit einem System mit ca. 3 Ghz/3000+ und 1 GB Ram und X800pro gut laufen. (Ohne AA/AF)

Kosh
2005-10-28, 21:13:24
Sollen liebe rmal posten wies mit Athlon XP 2200Mhz Realtakt,1 GB RAM und Radeon 9800 pro läuft :D

Da HL2 doch gut läuft auf meinem System, ahbe ich die A64 aufrüstung verschoben .
fear musste ich schon nach hinten verschieben,wenn jetzt X3 auch nach ner Afrüstung schreit muss ich wohl doch nochmal 800 Euro locker machen :D

[dzp]Viper
2005-10-28, 21:32:12
Sollen liebe rmal posten wies mit Athlon XP 2200Mhz Realtakt,1 GB RAM und Radeon 9800 pro läuft :D

Da HL2 doch gut läuft auf meinem System, ahbe ich die A64 aufrüstung verschoben .
fear musste ich schon nach hinten verschieben,wenn jetzt X3 auch nach ner Afrüstung schreit muss ich wohl doch nochmal 800 Euro locker machen :D

Hatte irgendwie in den Weiten des X³ Forums gelesen, dass es in 1024x768 und Medium Details ordentlich auf einem System wie du es beschrieben hast laufen soll.

Gab auch bilder - sah immernoch sehr sehr gut aus

Hier sind sie (Medium Detail!)

http://aylan.pwp.blueyonder.co.uk/chris/x3/barracuda.gif
http://aylan.pwp.blueyonder.co.uk/chris/x3/pegasus.gif
http://aylan.pwp.blueyonder.co.uk/chris/x3/caiman.gif
http://aylan.pwp.blueyonder.co.uk/chris/x3/demeter.gif

StefanV
2005-10-28, 21:34:15
fuck, wird denn wohl wenig bis garnichts, mit meinem 3200+ und der TI4600 X-D

Wie dem auch sei, Okaysoft gibt als neuen Liefertermin 4.11. an.

Botcruscher
2005-10-28, 21:38:18
Wie dem auch sei, Okaysoft gibt als neuen Liefertermin 4.11. an.

Für die Deutsche. Die Bilder sind aus der UK...

Neon3D
2005-10-29, 02:03:09
Viper']So jetzt kommen Bilder von Spielern aus UK *neid*

Hab ich schon erwähnt?

ICH WILL AUCH ;(

http://www.efraxis.com/3c.jpg

http://www.efraxis.com/6c.jpg

http://www.efraxis.com/7c.jpg

http://www.efraxis.com/12c.jpg


fantastische optik.

egosoft rulz :massa:

Der versprochene erste Retail Patch zu X³: REUNION ist online und aktualisiert die UK Fassung des frisch veröffentlichten Weltraum Kampf-und Erforschungs Sequels von EgoSoft auf Version 1.2. Das Upgrade verbessert die Joystickunterstützung, korrigiert Sprach- und Audio-Synchonisation, verbessert das Menüsystem, fixt unregelmässige Abstürze beim Verlassen des Sektors, beinhaltet Gameplayanpassungen und enthält diverse weitere Änderungen.

Ri*g*g*er
2005-10-29, 02:48:24
Hi all,

ich glaube das Spiel ist gekauft bei den Bildern *G*

Man ich hab schon seit Lichtjahren keine Weltraumsimulation mehr gezockt.

Ich glaub seit meinem Amiga nicht mehr auf dem PC gab es einfach nix was mir gefallen hat leider.

Ich hoffe es gibt genug Raumschiffe und Aufrüstoptionen.
Und das handeln ist nicht sooo schwer das man erst 3 Wochen spielen darf bevor man sich das nächste Raumschiff leisten kann sowas kotzt mich immer an.

MFG
Ri*g*g*er

DaBrain
2005-10-29, 09:42:17
OMG :eek: !!!

Das ist die beste Grafik die ich bis jetzt gesehen habe. IMO sogar erheblich besser als Quake IV.

Ich such schonmal mein Geld zusammen. :)

Zaffi
2005-10-29, 10:55:00
OMFG, wenn ich nicht gerade ein Haus für meine Family kaufen wollte würde ich das geld glatt in Hardware versenken...

[dzp]Viper
2005-10-30, 11:51:14
http://www.egosoft.com/games/x3/screenshots/x3_screen_114.jpg

*es nicht mehr aushalt* ;(

nomad
2005-10-30, 13:05:18
sieht wirklich geil aus.aber wie gesagt ohne cockpit wird es mir kein spass machen.so auf der aussenhülle rum zu hocken ist nix für mich.das ist als würde man ein shooter spielen wo man die waffe nicht sieht.ich hole es mir erst wenn es ein cockpitpatch gibt.

dirk.loesche
2005-10-30, 15:24:57
Und ich hoffe das es auch irgendwie, irgendwann unter Gnu/Linux läuft.
Und das X2 bald für Gnu/Linux rauskommt. Soll ja im November soweit sein.

Was mich interessieren würde ist ob man zwischen diesen Raumstationstruckturen mit einem kleinen Raumjäger durchfliegen kann ohne anzustoßen.

Und wie das in der Nähe von Planeten ist. Ob man da einfach verglüht oder ob man abgebremst wird.

HiddenGhost
2005-10-30, 15:36:04
Also das mit den Cockpits ist echt blöd. Genau das hat mich an der EVE Trial genervt worauf ich afgehört hab mit dem Spiel. Ohne ein Cockpit hatte ich das Gefühl, dass mir was fehlt. Ergo: Das Spiel kauf ich mir erst, wenns Cockpits hat, also wohl nicht vor der Ramschphase oder nem Addon mit Cockpits :(

dirk.loesche
2005-10-30, 15:52:45
Also das mit den Cockpits ist echt blöd. Genau das hat mich an der EVE Trial genervt worauf ich afgehört hab mit dem Spiel. Ohne ein Cockpit hatte ich das Gefühl, dass mir was fehlt. Ergo: Das Spiel kauf ich mir erst, wenns Cockpits hat, also wohl nicht vor der Ramschphase oder nem Addon mit Cockpits :(
Aber stelle dir dieses Spiel mal so vor: HDTV Projektor mit 1920x1080 Auflösung der ein 3m Bild an die Wand oder Decke wirft und 5.1 Raumklang.

Sagenhaft. Hoffe ich zumindest. :)

HiddenGhost
2005-10-30, 16:00:11
Ja das ändert aber nichts daran, dass ich IN einem Raumschiff sitzen möchte, und nicht von hinten drauf gucken oder vorn dran kleben will. Und ich bin nicht so grafikfixiert solange Athmosphäre aufkommt.

Mit EVE konnte ich einfach nicht warm werden, weil es kein Raumschifffeeling hatte.

Zaffi
2005-10-30, 16:05:46
Was mich interessieren würde ist ob man zwischen diesen Raumstationstruckturen mit einem kleinen Raumjäger durchfliegen kann ohne anzustoßen.

Da das sogar schon bei X-BTF ging, denke ich mal das es bei X3 sicher auch geht

Dieses Pic hier finde ich besonders schön, ist von einem dieser Lucky bastards aus dem englischen X³ Forum

http://www.efraxis.com/am3.jpg

Loci
2005-10-30, 16:44:36
Oder man is beta tester und hat die version schon lannnnnnnnnnnnnge früher als alle andere :P

Duck und renn

dirk.loesche
2005-10-30, 17:56:23
Oder man is beta tester und hat die version schon lannnnnnnnnnnnnge früher als alle andere :P

Duck und renn
Naja. Du musstest dich die ganze Zeit damit beschäftigen Fehler zu finden. Und du weißt ja das immer noch Fehler drin sind. Also? Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen? :D

Loci
2005-10-30, 18:51:55
Also das is gannnnnnnnnnz einfach, die Khaak sind schuld ^^

dirk.loesche
2005-10-30, 18:57:54
Also das is gannnnnnnnnnz einfach, die Khaak sind schuld ^^
Wie läuft denn so ein Betatest ab?

Bekommt man da regelmäßig neue Versionen zugeschickt?

Und merkt man da den Unterschied zwischen der ersten Version die du bekommen hast und dem Fertigen Spiel? :D

StefanV
2005-10-30, 20:45:36
Für die Deutsche. Die Bilder sind aus der UK...
Hm, nee, das soll 'ne englische Fassung sein, die ich bestellte...

Loci
2005-10-30, 21:38:32
Wie läuft denn so ein Betatest ab?

Bekommt man da regelmäßig neue Versionen zugeschickt?

Und merkt man da den Unterschied zwischen der ersten Version die du bekommen hast und dem Fertigen Spiel? :D

Naja zugeschickt nix, in zeiten von Xdsl usw. ladet man sich die versionen runter :) . Ja man merkt einen sehr großen unterschied zwischen der ersten Alpha und der Final Version.

Winter[Raven]
2005-10-30, 22:25:36
OMG :eek: !!!

Das ist die beste Grafik die ich bis jetzt gesehen habe. IMO sogar erheblich besser als Quake IV.

Ich such schonmal mein Geld zusammen. :)

Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen...

Botcruscher
2005-10-30, 22:43:35
Hm, nee, das soll 'ne englische Fassung sein, die ich bestellte...


Ja und die giebt es schon seit 28.10. ;)

dirk.loesche
2005-10-31, 20:19:04
Mal eine frage: Sind die Planeten nur 2 D Bilder oder richtige 3 D Modelle die man umfliegen kann?

Und wenn es 3 D Modelle sind, wie weit kann man da wegfliegen von diesen. Und kann man zur Sonne fliegen oder zu den Monden?

Oder spielt das Spiel nur in bestimmten sektoren einen Systems aus denen man nicht rauskommt?

mono
2005-11-01, 09:17:22
Mal eine frage: Sind die Planeten nur 2 D Bilder oder richtige 3 D Modelle die man umfliegen kann?

Und wenn es 3 D Modelle sind, wie weit kann man da wegfliegen von diesen. Und kann man zur Sonne fliegen oder zu den Monden?

Oder spielt das Spiel nur in bestimmten sektoren einen Systems aus denen man nicht rauskommt?

Super Frage, genau das interessiert mich auch.
Die Grafik ist absolut top! :eek:
Aber wenn das natürlich alles nur irgendwelche Wallpapers im Hintergrund sind, wäre es schade.

Backpack=SGA=
2005-11-01, 09:52:18
hmm dann muss man sich ja glatt überlegen ob man englische verision kauft :)

mono
2005-11-01, 10:01:16
hmm dann muss man sich ja glatt überlegen ob man englische verision kauft :)
hmm... vielleicht hast du ausnahmsweise mal recht. :D

Backpack=SGA=
2005-11-01, 10:08:48
es sieht ja hammer geil aus....hmmm loos schneller pc joy anrufen :)

ShadowXX
2005-11-01, 13:59:35
Mal eine frage: Sind die Planeten nur 2 D Bilder oder richtige 3 D Modelle die man umfliegen kann?

Und wenn es 3 D Modelle sind, wie weit kann man da wegfliegen von diesen. Und kann man zur Sonne fliegen oder zu den Monden?

Oder spielt das Spiel nur in bestimmten sektoren einen Systems aus denen man nicht rauskommt?

Die Planeten scheinen 3D-Modelle zu sein (zumindest hörte es sich im Gamespy oder IGN preview so an).
Allerdings kann man auf ihnen mal wieder nicht landen oder über die Oberfläche fliegen.....

Deshalb warte ich erst mal auf Darkstar One, da soll man das nämlich können (incl. Missionen auf der Oberfläche und auch sowas wie durch Canyons fliegen, etc. pp.).

Fatality
2005-11-01, 14:04:24
ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann man bei X3 auf planeten landen?
ich warte schon seit Urzeiten darauf das einfach nur mal Firstencounters (Frontier Elite) mit einer dicken Grafikengine daher kommt.

ShadowXX
2005-11-01, 14:06:38
ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann man bei X3 auf planeten landen?
ich warte schon seit Urzeiten darauf das einfach nur mal Firstencounters (Frontier Elite) mit einer dicken Grafikengine daher kommt.


Hab ich doch schon direkt über die gepostet, das man bei X3 nicht auf Planeten landen kann.

Darkstar One soll sowas bieten....

mono
2005-11-01, 14:12:30
ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann man bei X3 auf planeten landen?
ich warte schon seit Urzeiten darauf das einfach nur mal Firstencounters (Frontier Elite) mit einer dicken Grafikengine daher kommt.
verstehe ja, dass du nicht unbedingt den ganzen Thread lesen willst, aber den Post über dir könntest du ja schon lesen...
;D;D;D

mono
2005-11-01, 14:18:40
Deshalb warte ich erst mal auf Darkstar One, da soll man das nämlich können (incl. Missionen auf der Oberfläche und auch sowas wie durch Canyons fliegen, etc. pp.).
Dafür ist die Grafik in Darstare One nicht so dufte wie in X3.

DaBrain
2005-11-01, 18:12:57
Die Planeten scheinen 3D-Modelle zu sein (zumindest hörte es sich im Gamespy oder IGN preview so an).
Allerdings kann man auf ihnen mal wieder nicht landen oder über die Oberfläche fliegen.....

Deshalb warte ich erst mal auf Darkstar One, da soll man das nämlich können (incl. Missionen auf der Oberfläche und auch sowas wie durch Canyons fliegen, etc. pp.).


Schonmal über die Umsetzung nachgedacht?

Ich hatte diese "fixe" Idee auch schon mal. Die Freespace 2 Source Engine reicht locker aus für die Darstellung. (Detail Boxes)

Nur einem fällt ziemlich schnell auf, das man dann wirklich die Oberfläche für einen kompletten Planeten modellieren muss...


Das ist selbst für einen einzelnen winzigen Planeten viel zu viel Arbeit...

Wenn es nur ein paar anfliegbare Punkte auf dem Planeten gäbe, wäre es ja auch schon wieder langweilig. (Autopilot muss dann halt sein... :( )

Mal abgesehen von der Menge an Texturen die geladen werden muss...

Neon3D
2005-11-01, 18:32:13
omg was hier einige leute für ideen haben was alles noch in das game mit rein soll.

ShadowXX
2005-11-01, 20:30:24
Schonmal über die Umsetzung nachgedacht?

Ich hatte diese "fixe" Idee auch schon mal. Die Freespace 2 Source Engine reicht locker aus für die Darstellung. (Detail Boxes)

Nur einem fällt ziemlich schnell auf, das man dann wirklich die Oberfläche für einen kompletten Planeten modellieren muss...


Das ist selbst für einen einzelnen winzigen Planeten viel zu viel Arbeit...

Wenn es nur ein paar anfliegbare Punkte auf dem Planeten gäbe, wäre es ja auch schon wieder langweilig. (Autopilot muss dann halt sein... :( )

Mal abgesehen von der Menge an Texturen die geladen werden muss...

Klar das man nicht wie beim Flight Simulator 2005 auch noch großartig durch die Gegend fliegen können soll.

Aber ne nette sache wäre es schon :)

Bin mal gespannt wie Sie das bei Darkstar One realisieren werden.

Interesannterweise konnte man sowas nicht nur bei Frontier, sondern sogar schon bei Starglider 2 auf dem ST/Amiga....da hatte man aber den Vorteil, das man nicht alles Texturieren und Modelieren musste...man gab sich damals eben mit etwas weniger zufrieden.

Aber du hast schon recht...mit heutigen Ansprüchen an die Grafik ist das kaum zu realisieren.

dirk.loesche
2005-11-01, 21:35:54
ShadowXX: Aber du hast schon recht...mit heutigen Ansprüchen an die Grafik ist das kaum zu realisieren.


Nunja. Ich könnte mir vorstellen das nur bestimmte Bereiche Modelliert werden müssten. Nämlich die Bereiche in denen man Landet oder wo Erze abgebaut werden. Der Rest bräuchte nur Grob bearbeitet werden. Oder sogar mit Hilfe von Zufallsgeneratoren oder Fraktal. So bräuchte man nur angeben was wo hinkommt auf einen Planeten und die Engine erledigt den Rest. Ein paar verschiedene Pflanzen und Bäume modelliert und den Rest mach der Computer.

Naja. Mal schaun. Ich habe ja noch ein paar Jährchen vor mir. Vielleicht kommt ja noch so ein Spiel.

mono
2005-11-02, 11:33:14
Und, haben sich jetzt alle, die gebrüllt haben, sie kaufen das Game eh auf englisch, es gekauft?
Mich nimmt wunder, wie die Synchronisation ist (soll ja schlechter sein als auf Deutsch)....
Irgendwie kann ich nicht mehr bis am 18. warten. :rolleyes:

Zaffi
2005-11-02, 11:37:29
ist die Sprache der einzige Unterschied zwischen D und E ? Dann kauf ich die deutsche...

Michbert
2005-11-02, 13:00:06
Tja, die US Version wird ebenfalls den Starforce Kopierschutz haben und die UK is nun auch nicht so viel früher da als die Deutsche Version, dass man sich diesmal für die Deutsche Synchro etwas mehr Mühe gibt wäre auch gut vorstellbar, dann könnte man sich wohl schon die deutsche Version holen...

Backpack=SGA=
2005-11-02, 13:00:23
Und, haben sich jetzt alle, die gebrüllt haben, sie kaufen das Game eh auf englisch, es gekauft?
Mich nimmt wunder, wie die Synchronisation ist (soll ja schlechter sein als auf Deutsch)....
Irgendwie kann ich nicht mehr bis am 18. warten. :rolleyes:
hab ich auch gehört dass es schlecht synchronisiert sein soll..hmm warten bis am 18ten ist schon seeeehr lange :redface:
aber ich denke es ist doch ein recht komplexes spiel mit dem handel usw. daher kann man sehr schnell was überlesen/hören....daher bevorzuge ich wahrscheinlich auch die D version....auch wenn ichs kaum aushalte :eek: :cool:

mono
2005-11-02, 14:22:34
hab ich auch gehört dass es schlecht synchronisiert sein soll..hmm warten bis am 18ten ist schon seeeehr lange :redface:
aber ich denke es ist doch ein recht komplexes spiel mit dem handel usw. daher kann man sehr schnell was überlesen/hören....daher bevorzuge ich wahrscheinlich auch die D version....auch wenn ichs kaum aushalte :eek: :cool:
Das ist schon so.
Werde wohl warten und die Zeit mit GW und BF2 überbrücken.... :frown:

Marodeur
2005-11-03, 01:29:40
Englische Synchro schlechter als deutsche? Wow, das muss ich mir direkt mal geben.
Seit Starlancer hab ich so gut wie kein Spiel mehr auf deutsch geholt, war einfach eine zu schreckliche Erfahrung... :biggrin:

Außerdem gibts die Collectors Edition ja blos auf D, oder?

Sumpfmolch
2005-11-03, 01:58:03
ganze 6 tage hat starforce 3 gehalten...der dumme ist wieder mal der ehrliche käufer der sich mit dem ding herumschlagen muss...

Szenario21
2005-11-03, 02:47:14
Wozu barcuh man so ein Spiel wenn es Eve Online gibt?
weil ich selbst fliegen moechte mit joystick und in 1st person sicht, das fehlt mir bei eve
edit: hm ok seh gerade das X3 wohl auch so ist.. kenne nur X1 da konnte man noch schoen selbst fliegen

Mehrpack
2005-11-03, 03:05:34
Englische Synchro schlechter als deutsche? Wow, das muss ich mir direkt mal geben.
Seit Starlancer hab ich so gut wie kein Spiel mehr auf deutsch geholt, war einfach eine zu schreckliche Erfahrung... :biggrin:

Außerdem gibts die Collectors Edition ja blos auf D, oder?

hi,
warum sollte es bei deutschen spielen die ins englishe übersetzt werden, nicht auch ausreiser geben?

Mehrpack

ShadowXX
2005-11-03, 07:36:59
hi,
warum sollte es bei deutschen spielen die ins englishe übersetzt werden, nicht auch ausreiser geben?

Mehrpack

Warum kommen deutsche Spiele zuerst in den USA raus??

Die Frage finde ich viel interesannter....

Zaffi
2005-11-03, 09:59:59
Seit Starlancer hab ich so gut wie kein Spiel mehr auf deutsch geholt, war einfach eine zu schreckliche Erfahrung... :biggrin:

Starlancer D war nicht auf deutsch, um genau zu sein war das keine Sprache von dieser Welt.... ;D nee im Ernst, echt das übelste was ich je gehört habe..

Marodeur
2005-11-03, 12:53:12
hi,
warum sollte es bei deutschen spielen die ins englishe übersetzt werden, nicht auch ausreiser geben?

Mehrpack

Die Zahl meiner Spiele die aus Deutschland kommen bewegt sich im einstelligen Bereich, habs nicht so mit Fußballmanagern, etc. Der Rest noch durch meinen "Sieb" und dann bleibt ned viel. ;)


Starlancer D war nicht auf deutsch, um genau zu sein war das keine Sprache von dieser Welt.... ;D nee im Ernst, echt das übelste was ich je gehört habe..

Das war so grausam das ichs wohl nie vergessen werd. ;D


weil ich selbst fliegen moechte mit joystick und in 1st person sicht, das fehlt mir bei eve
edit: hm ok seh gerade das X3 wohl auch so ist.. kenne nur X1 da konnte man noch schoen selbst fliegen

Ned täuschen lassen. X3 hat "blos" keine Cockpits, selbst fliegen tust trotzdem... ;)

Michbert
2005-11-03, 13:14:52
Na ja, X3 wurde wie X2 auf Englisch entwickelt und dann übersetzt, warum man sich dann aber als Deutscher Hersteller nicht trotzdem um eine gute Deutsche Version kümmern konnte weiss ich auch nich, was jetzt aber mit X3 hoffentlich anders wird...

Ri*g*g*er
2005-11-03, 19:17:29
Nach dem Motto:

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :biggrin:

http://img316.imageshack.us/img316/3742/x341rj.jpg

http://img280.imageshack.us/img280/9853/x37cp.jpg

http://img280.imageshack.us/img280/1169/x3183xj.jpg

Bin heute nach der Arbeit bei unserem Lokalem EB-Games Store vorbeigegegangen und was sahen meine Augen da genau X3 UK Edition.
Hab es natürlich gleich mitgenommen aber noch nicht getestet.
Werde mir das Spiel jetzt auf die Festplatte ziehen und ne Runde den Weltraum erobern.

Nachher kann ich gerne noch ein paar Pics posten und wie es läuft etc.

Als Rechner kommt ein:

AMD 64 3.200
2 Gig Ram
X850 XT

zum Einsatz.

Mfg
Ri*g*g*er

DaBrain
2005-11-03, 19:28:44
NEID!


Obwohl ich natürlich lieber die deutsche Version hätte. Jedenfalls wenn die US Synchronisation wirklich nicht so toll ist... ;)

Gast
2005-11-03, 20:07:11
Die Uk Version gibts schon seit letzten Freitag (teils sogar etwas früher).
Meine X3 Uk hab ich direkt bei Egosoft bestellt gehabt und bekam es am Montag.

Einen extra post ist das nicht wirklich wert, aber jedem wie er will.

EvilOlive
2005-11-03, 20:59:55
Wo bleiben die Screens?! :|

Gast
2005-11-03, 21:06:14
Wo bleiben die Screens?! :|

Warum gehst du nicht ins Egosoft forum, dort gibt es viele user screens.

Gast
2005-11-03, 22:30:01
Ich glaube ich dreh durch!
Hab mir das Spiel extra bestellt. Hab alles installiert, bin fast vom Hocker gefallen vor lauter zappeln. Dann wars fertig, neustart :)
Spiel gestartet, yeah, volle Freude !
Und nun???????

"Legen Sie die DVD in das Laufwerk ..." Was soll der Mist nun wieder? Habe ich irgendetwas verpasst oder muss ich hier noch was einstellen? Das kann ja nicht ernst gemeint sein ?!?!

Bitte um Hilfe, vielen Dank

Szenario21
2005-11-03, 22:55:21
weil hier was von fehlenden Cockpits gesagt wurde.. gibts dennoch ne 1st person sicht nur mit hud oder ist das 3rd person only?

Silpion
2005-11-03, 23:09:16
1st person mit HUD ist die normale Ansicht, 3rd person würd ich nur für Screenshots nutzen. Bei vielen Schiffen sieht man auch noch sozusagen die "Motorhaube", also kein Grund zur Sorge.

Mehrpack
2005-11-04, 01:27:30
Warum kommen deutsche Spiele zuerst in den USA raus??

Die Frage finde ich viel interesannter....

hi,
gute frage, aber bei den leuten die sowas entscheiden, muss man sich ja sowieso immer bei manchen aktionen fragen.
kann auch sein das wenn man einen grossen publisher gefunden hat, der es weltweit vermarktet, dieser darauf besteht es erstmal in english releasen zu wollen und dann erst die anderen versionen.

@Marodeur: schon klar persönlicher geschmack. aber leider gehn ja zum teil auch spiele von deutschen entwicklern immer wieder mehr unter als vergleichbarespiele von ausländischen entwicklern.

@Michbert: stimmt jetzt wo du es sagt fällt mir auch ein das ich mal gelesen habe das X2 in English entwickelt wurde.
wegen der nicht ordentlichen übersetzung, nunja kommt darauf an wieviel mitsprache recht man sich als entwickler bei den anderen versionen gesichert hat.
kann auch das das sie damals bei X2, weiss garnicht wies bei X damals war ist solange her, einfach dachte der publisher wird es schon machen und darauf nicht richtig bestanden haben.

Mehrpack

Zaffi
2005-11-04, 09:07:06
@Pics: zu geil, Say Goodbye to social life and/or sleep ;D ;D ;D

Das Schiff rechts auf der Rückseite der Packung sieht aus wie der schwere Jäger aus Wing Commander prophecy :rolleyes:

Ri*g*g*er
2005-11-04, 09:40:16
Hi all,

also nachdem ich gestern Abend meine ersten Geh äh Flugversuche im X3 Universum gemacht habe kann ich folgendes kurz zusammenfassen:

Das Spiel macht Spass und hat auf jeden Fall Potential.

Es ist aber am Anfang sauschwer sich zurecht zu finden.
Nach Jahrelangem Shooter Einheitsbrei mal wieder ein Raumschiff zu fliegen ist echt eine Herausforderung *G*

Die Steuerung ist sehr gut gelungen finde ich man kann z.b. das Raumschiff ganz normal mit der Maus steuern und per Linksklick den/die Laser abfeuern.
Bei Rechtsklick löse ich mich von der Steuerung und man kann somit Kommandos erteilen oder z.b. auf der Sternenkarte nachgucken etc.
Der Joystick ist parallel angeschlossen und wurde automatisch erkannt.
Somit kann man auch mit dem Joystick fliegen sowie Schub geben.

Den Weltraum muss man sich so vorstellen das es verschiedene Sternensysteme gibt wo sich Raumbasen, Astroiden und Raumschiffe tummeln. Diese Sternensysteme sind per Jumpgates miteinander verbunden.
Von denen gibt es in einem Sternensystem bis zu 4 Stück.
Somit "springt" man von System zu System mit Hilfe der Jumpgates.

Raumbasen hab ich bisher per Autopilot angesteuert.
Ich bin aber noch nicht so ganz hinter den Handel sowie die Aufträge gestiegen. :-(

Ich sollte mich als Leader einer Jägerstaffel irgendwo mit denen treffen aber was soll ich sagen man ist eben im Weltraum und nicht in einem 20 m² Zimmer. Hab Sie bisher nicht gefunden.

Aber von einem spannenden Kampf gegen Piraten eines Sonnensystems kann ich berichten hehe.
Die Kämpfe sind echt Klasse und lassen altes Wing Commander Feeling bei mir aufkommen *träum*

Heute Abend werde ich mal versuchen ein wenig Handel zu betreiben bzw. eine Mission zu erfüllen und Euch mal ein paar Screenshots präsentieren.

Mfg
Ri*g*g*er

Gast
2005-11-04, 09:46:57
Wie läuft es mit deiner Hardware eigentlich? Die Hardwareanforderungen scheinen ja sehr hoch zu sein.
Hab ich damit mit meiner Radeon 9700Pro überhaupt noch eine Chance auf brauchbare Grafik? :(

Zaffi
2005-11-04, 10:06:24
@Rigger: ich denke wer X-BTF oder X² gespielt hat, der weiss wies läuft :D

Sicher wirds auf ner 9700 Pro noch laufen, fragt sich nur in welcher Auflösung mit welchen Eyecandies.. ich würde nicht zu viel erwarten...hab selbst nur ne stark geclockte 9800 pro :(

Sumpfmolch
2005-11-04, 10:57:02
Das Schiff rechts auf der Rückseite der Packung sieht aus wie der schwere Jäger aus Wing Commander prophecy :rolleyes:

ja ;D

http://www.bildertonne.com/1131098156.jpg

Zaffi
2005-11-04, 11:25:50
da fällt mir spontan diese Stimme aus dem Intro von WC Prophecy ein...als das erste Schiff aus dem Wurmloch kommt und die Devereaux zur Seite fegt...

"Death itself shall pour forth, obscuring the stars in a veil of darkness. Theirs is the claw that tears flesh from bone.

Theirs is the poisoned fang

Their number shall rend the universe barren and crush the breath from our clans. We shall be bathed in our own blood and rotted flesh shall be our fare. With a deafening thunder shall the dark age begin"

Endgeil, muss ich unbedingt mal wieder installen... :D

Michbert
2005-11-04, 12:57:56
Hier gibts ne Hörprobe von "Farnham's Legende"
http://dl2.egosoft.com/download/x3/files/farnhams_legende.mp3
falls sich jemand überlegt sich die Collectors Edition zuzulegen hilft das vielleicht bei der Entscheidung ;)

Worf
2005-11-04, 13:44:04
Wird es die deutsche Collectors Edition auch im Laden geben, oder muß man die bestellen?

DaBrain
2005-11-04, 18:57:29
Hi all,

also nachdem ich gestern Abend meine ersten Geh äh Flugversuche im X3 Universum gemacht habe kann ich folgendes kurz zusammenfassen:

Das Spiel macht Spass und hat auf jeden Fall Potential.

Es ist aber am Anfang sauschwer sich zurecht zu finden.
Nach Jahrelangem Shooter Einheitsbrei mal wieder ein Raumschiff zu fliegen ist echt eine Herausforderung *G*

Die Steuerung ist sehr gut gelungen finde ich man kann z.b. das Raumschiff ganz normal mit der Maus steuern und per Linksklick den/die Laser abfeuern.
Bei Rechtsklick löse ich mich von der Steuerung und man kann somit Kommandos erteilen oder z.b. auf der Sternenkarte nachgucken etc.
Der Joystick ist parallel angeschlossen und wurde automatisch erkannt.
Somit kann man auch mit dem Joystick fliegen sowie Schub geben.

Den Weltraum muss man sich so vorstellen das es verschiedene Sternensysteme gibt wo sich Raumbasen, Astroiden und Raumschiffe tummeln. Diese Sternensysteme sind per Jumpgates miteinander verbunden.
Von denen gibt es in einem Sternensystem bis zu 4 Stück.
Somit "springt" man von System zu System mit Hilfe der Jumpgates.

Raumbasen hab ich bisher per Autopilot angesteuert.
Ich bin aber noch nicht so ganz hinter den Handel sowie die Aufträge gestiegen. :-(

Ich sollte mich als Leader einer Jägerstaffel irgendwo mit denen treffen aber was soll ich sagen man ist eben im Weltraum und nicht in einem 20 m² Zimmer. Hab Sie bisher nicht gefunden.

Aber von einem spannenden Kampf gegen Piraten eines Sonnensystems kann ich berichten hehe.
Die Kämpfe sind echt Klasse und lassen altes Wing Commander Feeling bei mir aufkommen *träum*

Heute Abend werde ich mal versuchen ein wenig Handel zu betreiben bzw. eine Mission zu erfüllen und Euch mal ein paar Screenshots präsentieren.

Mfg
Ri*g*g*er


Danke für das mini Review. ;)

Erste Eindrücke interessieren mich sehr. Hört sich für mich bis jetzt ziemlich gut an. Das es nicht simpel ist finde ich auch gut. Das ist immer so bei Spielen, in denen es viele Möglichkeiten gibt. ;)

Ich guck mich gerade nach guten Angeboten um.

moeb1us
2005-11-04, 19:37:30
mich würde noch interessieren, wie sehr man im spiel auf einen joystick angewiesen ist. ist das spiel von vorneherein auf maussteuerung ausgelegt und joystick ist nur die goldrandlösung oder würdet ihr auf jeden fall zum stick raten? frage deshalb, weil ich zZ keinen besitze .. und da wäre das "feeling" mit maus entscheidend, wird das movement gut in flugbewegung umgesetzt, wie is das mit den achsen, stichwort rollen usw, reichen die eingabemöglichkeiten mit keyboard+maus etc pp

moeb1us
2005-11-04, 19:44:56
mh, doppelpost...irgendwie laggt 3dc bei mir zum himmel

HanSolo78
2005-11-04, 19:53:27
@Rigger

Wie läuft es denn so auf deinem System?
Was kannst für ne Auflösung fahren und kannst AA+AF dazu fahren?

gr0w
2005-11-04, 22:09:29
yeeeeessssss :) seite heute morgen nenne ich es auch mein eigen und muss sagen: ich bin hin und weg!

so eine geniale athmosphäre gabs seit ... hu kann mich garnich mehr erinnern, auf jeden fall müsst ihr das game zocken! grafik, steuerung, gameplay, alles suuuuperst gelöst. ich war zu anfang genau so baff wie auch schon bei x2, allerdings nach 2 stündchen rumprobierens ging alles super. hab ein tutorial vermisst, man wird zack ins universum geworfen und soll direkt mal die erste mission erledigen .... bis ich erstmal gepeilt hab dass "home of light" der ankunftsort vom süd-tor ist .... nenee entweder binich verpeilt oder das spiel nicht einsteigerfreundlich genug ;)

auf jeden fall machts tierisch laune, allein das erste andockmanöver zu fliegen .... :D SUCHT! bin wieder ingame

Marodeur
2005-11-05, 21:33:39
@Marodeur: schon klar persönlicher geschmack. aber leider gehn ja zum teil auch spiele von deutschen entwicklern immer wieder mehr unter als vergleichbarespiele von ausländischen entwicklern.


Woran das liegt ist die Frage... Werbung? Hype? :confused:


yeeeeessssss :) seite heute morgen nenne ich es auch mein eigen und muss sagen: ich bin hin und weg!

so eine geniale athmosphäre gabs seit ... hu kann mich garnich mehr erinnern, auf jeden fall müsst ihr das game zocken! grafik, steuerung, gameplay, alles suuuuperst gelöst. ich war zu anfang genau so baff wie auch schon bei x2, allerdings nach 2 stündchen rumprobierens ging alles super. hab ein tutorial vermisst, man wird zack ins universum geworfen und soll direkt mal die erste mission erledigen .... bis ich erstmal gepeilt hab dass "home of light" der ankunftsort vom süd-tor ist .... nenee entweder binich verpeilt oder das spiel nicht einsteigerfreundlich genug ;)

auf jeden fall machts tierisch laune, allein das erste andockmanöver zu fliegen .... :D SUCHT! bin wieder ingame

Ah, startet man mal wieder in Argon Prime... hehe...

Michbert
2005-11-05, 23:45:42
Also zur Englischen Syncro, die ist größtenteils gleich wie bei X2 bzw. sowieso großteils direkt übernommen, bei den neu aufgenommen scheint aber die Qualität der Bordcomputerstimme ziemlich mies zu sein.
Die ganzen von X2 übernommenen Sachen machen schon einen etwas komischen eindruck, wie auch die Tatsache dass die völlig anders aussehenden Schiffe immer noch die gleichen Namen tragen.

Außerdem frag ich mich wo bei X3 nun die schon zum 2ten mal angepriesene Einsteigerfreundlichkeit sein soll, ich kann das zwar nicht wirklich einschätzen, aber jemand dem das Spiel völlig neu ist wird wohl immer noch seine Probleme damit haben wie bei den Vorgängern. Denn außer der neuen Mausfähigen steuerung und der Sache das es schneller zu Action kommt ist da kaum ein toller Einstieg...

Na ja, mehr kann ich jetzt noch nicht sagen...

Sumpfmolch
2005-11-06, 02:10:16
na da hofft man doch, dass zum de release 1.3 draußen ist ^^

"BUGS/GLITCHES
User Interface
= Text in load game screen too big in 1024x768 resoultion. Screenshot
= Colour of "Step: 1" text in trade window difficult to see. Screenshot
= Some station menus support single keypresses to select options, some don't. Annoying and inconsistent.
= Readtext problem in trade window when trading at a pirate base. Screenshot
= Graphical bug on the menu system (GeforceFX 5900XT). Half a box of text is constantly appearing over the centre (selected) button on the contextual menu at bottom of screen, making it difficult to view things.
= The best buys/sells option does not respond to shortcut (ship info screen for OOS satellite).
= Comm screen in pirate base has no entires, but nothing to indicate this just a blank screen. Screenshot
= The Best Sell software should not list equipment you cannot sell (software upgrades etc).
= Once missile fire probability is set to 0%, it's impossible to change it again.
= SQUASH mines do not have targetting brackets around them, only the auto-aim indicator when targetted.
= Gameplay becomes choppy when sector map is open.
= Unable to use numpad to set High-Water-Mark price on own station for transferring funds.

Combat
= The HUD 'aiming' marker is so wrong it's almost funny. It doesn't account for your current sideways drift, nor your targets.
= The keyboard stops responding to key presses while any other key is being held down, stopping you from holding down strafe and switching missiles at the same time.

Sound
= Some ships don't play any comm chatter when you attack them. Seems to be limited to Boron pilots, but not all of them.
= Some bounty messages from killing pirates/Kha'ak do not play.
= Firing sound of the PAC-type guns is very quiet.

General Graphics Issues
= The picture displayed in a comms window when you receive a message will regularly default to the last person you talked to, before quickly flickering to the correct image.

Ships
= Flying a Demeter: You can see the background stars through the hull of the ship (as you see it infront of you).
= Some turret positions seem to allow you to fire through your own hull.
= Sometimes ships disappear when you're looking at them in fly-by mode. Screenshot Screenshot 2
= Boron Passenger Shuttle M engine glow placed way behind ship. Screenshot
= Boron Hydra and Teladi Osprey models are the same.
= Argon Buster and Argon Discoverer models are the same.
= Rear turret on Boron Orca. The turret can fire, but only within a approximately 3 degree arc on the extreem left and right sides of its field of view. If one pulls the trigger while the turret is aimed anywhere else, nothing happens.
= All three Split capital ships currently use the same mesh.
= Argon Mammoth will not obey "Follow me" instructions, have to manually direct it.

Systems
= In the system Priest Rings there is no planet visible although the system description mentions one.
= In Spaceweed Drift the water shifts over the landmass instead of the clouds shifting over both.

Bulletin Board
= Readtext error in an entry on the board. Screenshot

Flight Issues
= If you use autopilot to follow a ship then turn it off, you go straight to the speed you were flying before autopilot was engaged.
= If you boost immediately after jumping through a gate your ship jumps back.

Stations
= Docking at a station appears to stop it from producing.
= You can attack a station in a heavily patrolled area (like Kingdom End) without incurring the wrath of the police if they aren't in range.
= Manual docking at Free Argon/Teladi Trading Stations: An invisible force field prevents you from manually docking.
= Pirate bases have plenty of visible turrets on them, none of which will attack you.
= Pirate base in Atreus Clouds: You can see one of the planets through the hull.
= The break even price at player station complex always shows 0.

Startup
= Humble Trader's starting Mercury has overtuned max steering, 13.62% out of 10.20%.

Missions
= Apparent problem with finding the Black Crystal early prevents people from completing the mission.
= In the mission where you get the black crystal the destroyed Xenon M0 is an Argon Titan from X2.
= Rescue Miria Marani - When you have to go to the Split Trading Station in Thuruks Pride the BBS Message which leads you to the Silicon Mine is missing for some people.

Trading
= Problem with remotely-operated ships with a player-owned station as homebase. See Skid's post here.

General Game Issues
= Captured ships sometimes list weapons installed that do not exist.
= Some issues with game controllers not working properly still exist. See Here
= Able to purchase a Teladi Police license regardless of standing with Teladi.
= Some of the Universe Trader messages appear bugged, i.e reporting the wrong sector.
= AI capital ships moving to intercept enemies at the nearest gate sit IN the gate, getting themselves blown up.
= No way to raise Goner reputation in a non-plot game."

...mhh der button für demo sequenz ist auch ausgegraut weil: keine zeit mehr gehabt die demo zu proggen

Mehrpack
2005-11-06, 04:10:30
Woran das liegt ist die Frage... Werbung? Hype? :confused:


hi,
mhh die antwort ist nun realtiv offtopic, ich schreibe sie hier zwar trotzdem mal rein, aber vielleicht wäre es besser, einen extra thread zu machen?

werbung würde ich jetzt mal sagen zum grossen teil nein, auch wenn grosse internationale publisher meistens mehr geld haben um werbung zu schalten, in vielen bereichen.

hype, ist so eine sache, dazu müsste man wissen von welchem publisher wurden / werden welche spiele gehyped, welche davon extrem, und welche spiele von diesen deutscher herkunft waren / sind und wie hoch war der anteil der am markt erscheinenden vollwerttitel (also ich meine jetzt spiele die nicht nur 10€ kosten, im hinterhof programmiert wurden, weil ich denke das würde das bild verzerren, da hier in deutschland eher seltener solche billigspiele aus anderen ländern erscheinen, welche es aber auch gibt, siehe deer hunter).
dann könnte man vergleiche ziehn und vielleicht abschätzen ob spiele von internationalen grossen publishern / entwicklern eher gehypte werden, als einheimische spiele von lokalen / internationalen publishern.
aber dürfte trotzdem schwierig sein.

Mehrpack

Marodeur
2005-11-07, 10:18:41
na da hofft man doch, dass zum de release 1.3 draußen ist ^^


= The HUD 'aiming' marker is so wrong it's almost funny. It doesn't account for your current sideways drift, nor your targets.

Hö? Meinen die das seitliche "sliden"? Das hat man beim Marker in X2 doch schon nicht mit eingerechnet, ist doch nix neues und vermutlich auch kein Bug... ^^

Aber ansonsten doch schon noch recht verbugt, das Ganze. Ist mal wieder 2-3 Monate zu früh dran. Die Hersteller können aber vergessen das ich mich jemals daran gewöhnen werde... grml... :mad:

MiamiNice
2005-11-07, 13:23:19
So nachdem ich jetzt 6 Tage Ingame Time habe mal was von mir:

Erstmal ist es das geilste X Game was es bisher gibt. Grafik top die neue Steuerung aus Freelancer geklaut, der Rest ist wie bei X². Nettes Game.

Leider ist es TOTAL BETA! :mad:

So nach ca. 2-4Tagen In-Game-Zeit kommt es zu massenhaft abstürtzen, BSOD´s und dergleichen. Liegt an dem 1.2 Patch das Forum von Ego ist voll mit beschwerden darüber.

Die Storyline ist ohne "Workarounds" nicht durchspielbar.

Der "Kopierschmutz" meint Nero ist eine Illegale Software! <--- LOL
Allgemein macht der Kopierschutz mit diversen Laufwerken probs. Gewinner sind mal wieder die Sauger, die zocken nämlich ohne Kopierschutz.

Auf der Packung wird von Sachen gesprochen die gar nicht im Spiel sind ! z.b. HQ

€: Die deutsche Version wird wahrscheinlich auch mit Version 1.0 ausgeliefert werden. Das liegt daran das die deutsche Version schon dabei ist. Mann kann die Englische Version ganz einfach auf Deutsch umstellen. Man kann auch eine Englische Sprachausgabe haben und die Texte auf Deusch. Soweit ich weiss sind die DE und die ENG auch zeitgleich ins Presswerk gegangen. Die ENG wurde wahrscheinlich zuerst gepresst weil es wohl mehr käufer für die ENG Version gibt als für die DE.


MfG

Melbourne, FL
2005-11-07, 13:40:02
Und auch mal ein kurzes Review von mir. Ich bin soweit auch ganz angetan. Insgesamt ist es X2 sehr ähnlich aber mit einigen Verbesserungen. Die Story hab ich noch nicht angefangen, da man doch recht viel über Probleme damit liest und so handle ich erstmal recht viel und hab jetzt auch angefangen Piraten zu jagen (ab Patch 1.3 gehts dann hoffentlich besser mit der Story). Bugs hab ich bisher kaum aber ich hab auch noch keine zwei Tage (ingame) gespielt. Ab und zu crasht es mal auf den Desktop (vielleicht alle 2-3 Stunden mal) und ich hab am unteren Ende des Screens irgendwelche ürbiggebliebenen alten Meldungen, die einfach nicht mehr verschwinden. Und auf manchen Station kann ich manuell nicht andocken (z.B. Argon Trading Station).

Über die Grafik braucht man nicht viel zu sagen...die ist genial. Die Performance könnte für meinen Geschmack aber etwas besser sein...schließlich ist der größte Teil des Bildschirms leer (bis auf ein paar Sterne). Ich spiele es bei 1152x864 wobei FSAA und AF aktiviert sind (im Ingame-Menü...wird in der Anleitung ausdrücklich so verlangt) und das läuft ganz gut.

Alexander

Marodeur
2005-11-07, 13:48:01
Ohje, ich befürchte mit 1.3 wirds dann auch erst mal "gerade so" spielbar... ;( :mad:

X2 zockte ich auch erst mit den letzten Patches so richtig. Ich fürchte bei X3 wirds nicht anders...