Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen
TheCounter
2006-03-29, 13:37:54
Crysis verwendet bis jetzt keine D3D10-Effekte(geht ja auch nicht ohne Treiber/ohne API/ohne GPU für D3D10) und es ist wohl mehr als unrealistisch, dass sie noch welche einbauen.
Waren in der letzten DX9 Redist. bzw. SDK nicht auch schon D3D10 Befehle mit drin? Kann mich da so wage an was erinnern.
Und GPUs gibts für Entwickler bestimmt scho.
deekey777
2006-03-29, 14:21:43
Waren in der letzten DX9 Redist. bzw. SDK nicht auch schon D3D10 Befehle mit drin? Kann mich da so wage an was erinnern.
Da ist beides drin (Februar), wenn mich nicht alles täuscht. Wer es wissen will, MSDN und die Library kann jeder nutzen.
Und GPUs gibts für Entwickler bestimmt scho.
Hatten die G80 und R600 schon ihr Tapeout?
Wie schon RLZ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3906375#post3906375) meinte: Man nehme...
:biggrin:
just4FunTA
2006-03-29, 14:44:21
wohl war, HL2 ai ist strohdoof.
das wiederum überhaupt nicht. So dick gehyped, im endeffekt ist die ai nichts besonderes (teilweise einfach nur dämlich).
FEAR, wesentlich dynamischere AI als viele andere spiele.
ne "richtig gute" AI gibs imo garnicht in shootern.
Farcry hatte doch sehr wohl ne gute KI. Schau dir die restlichen Shooter doch mal an da ist doch definitiv ein Unterschied zu erkenen. Gut vom Aufwand vielleicht Simpel, aber dafür sehr effektiv wie die Soldaten vorgegangen sind im Jungle. :)
Zu Fear kann ich nicht viel sagen, die Demo hat es nicht geschaft mich zu überzeugen, also hab ich mir das Spiel dann auch nicht gekauft. Aber ich nehme mal nicht an das die KI in den kleinen Schläuchen in denen das komplette Spiel sich abgespielt hat jetzt großartig was zu tun hatte..
bleibt zu hoffen, dass crysis mehr wird als "nur" ne grafikdemo. Ein zweites farcry würde ich nicht begrüßen, spielerisch fand ich das teil grob gesagt richtig scheisse, das besondere war halt erstens die optik und zweitens die riesigen level, alles andere war imo total vermurkst.
Das ist jetzt natürlich Geschmackssache, sicherlich haben die Grafik und die riesigen Levels sehr positiv zu Farcrys Erscheinen beigetragen, aber auch sonst fand ich das Spiel recht gut. Dagegen empfand ich FEAR (zumindest die Demo davon) relativ uninteressant. Gut eventuell hat die Vollversion es ja geschafft einen zu fesseln, deshalb steht meine Meinung bezüglich FEAR natürlich auf etwas wackligen Füßen.
Mehrpack
2006-03-29, 16:38:11
[...]
*edit*
lol, habt ihr mal gesehen wo die waffe von dem letzten soldaten hinfliegt der plattgemacht wird..?
hi,
yop, aber nicht nur beim letzten, bei allen flog die waffe wenn sie down waren wie von einem grossen magneten angezogen richtung player.
also entweder stimmt da was nicht, oder der nano anzug kann ich magnetisieren was aber im anbetracht eines feuergefechtes nicht gerade so gesund ist :D
Mehrpack
Blackland
2006-03-29, 16:42:26
Wie @dekeey777 schon sagte: Im DirectX Software Development Kit von 2/2006 liegt eine Pre-Release Version von DirectX 10 bei:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=edb98ffa-a59c-4c23-9b92-ba304f188314&DisplayLang=en
betasilie
2006-03-29, 17:01:52
Ich freue mich drauf und ich denke CryTek wird technologisch eine sehr hohe Pace für die Konkurrenz vorgeben, so wie schon bei FarCry. :)
Und die KI von FarCry war genial, nur leider gab es zwei Modi, nämlich den für CPUs unter 2500Mhz, die war buggy und eher mäßig, und die für CPUs über 2600Mhz, die war jenseits desse, was es vorher gab an KI.
Leider haben zu dem Zeitpunkt die meisten Leute den schlechten KI Mode gehabt, zumal sogar Athlons und P4s nach den 2,5ghz bemessen wurden, was einfach ziemlich blöd war.
Peicy
2006-03-29, 17:28:32
Und die KI von FarCry war genial, nur leider gab es zwei Modi, nämlich den für CPUs unter 2500Mhz, die war buggy und eher mäßig, und die für CPUs über 2600Mhz, die war jenseits desse, was es vorher gab an KI.
:confused:
Ich habe zwar irgendwo mal gelesen das die KI sozusagen runterskaliert wird für schwächere CPU´s aber das es ne feste Grenze gibt wusste ich nicht, hast du irgendnen Link dazu?
Ronny145
2006-03-29, 17:52:32
Verschoben auf 2007 anscheinend.
EA informed us that Crysis has been delayed from its original winter 2006 release to Q1 2007, most likely caused by the Windows Vista delay.
http://worthplaying.com/article.php?sid=33018&mode=thread&order=0
mike49
2006-03-29, 18:22:50
Finde ich ehrlich gesagt nicht so clever, daß man sich beim Releasedatum von der Verfügbarkeit von Vista abhängig macht. Wobei sich EA dafür bestimmt über ein erkleckliches Sümmchen von M$ freuen darf...
Das soll jetzt aber nicht exclusiv nur für Vista kommen, oder?
betasilie
2006-03-29, 18:22:51
:confused:
Ich habe zwar irgendwo mal gelesen das die KI sozusagen runterskaliert wird für schwächere CPU´s aber das es ne feste Grenze gibt wusste ich nicht, hast du irgendnen Link dazu?
Ne, habe ich leide rnicht so aus dem stehgreif, aber die grenze kag bei realen 2500Mhz, egal welche CPU. Ich habe das selber mit meinem X1800+ getestet. Bei 2450Mhz war die KI sehr seltsam und teilweise Buggy, mit 2550Mhz war es eine völlig andere KI.
Ob das mit den heutigen Patches immer noch so blöd geregelt ist, weiß ich nicht.
TheCounter
2006-03-29, 18:31:33
Das soll jetzt aber nicht exclusiv nur für Vista kommen, oder?
Wenn ja, dann würde das die nicht ganz so legalen Downloads von Windows Vista fördern :biggrin:
ShadowXX
2006-03-29, 18:48:41
Ne, habe ich leide rnicht so aus dem stehgreif, aber die grenze kag bei realen 2500Mhz, egal welche CPU. Ich habe das selber mit meinem X1800+ getestet. Bei 2450Mhz war die KI sehr seltsam und teilweise Buggy, mit 2550Mhz war es eine völlig andere KI.
Ob das mit den heutigen Patches immer noch so blöd geregelt ist, weiß ich nicht.
AFAIK konnte man das doch aber per Slider korrigieren (also indem man einfach trotzdem auf die höchste CPU-Einstellung gestellt hat)?
Kann aber durchaus sein, das das endgültig tatsächlich erst mit einem Patch funktionierend gemacht wurde.
Ich hoffe aber, das Crytek diesmal eine bessere Grafikkartenerkennung eingebaut hat als bei FC (also nicht über die "Namen" (=IDs), sondern über die Fähigkeiten).
squirrel
2006-03-29, 20:07:25
Ein paar neue screens:
www.worthplaying.com/article.php?sid=33018&mode=thread&order=0
wirklich verdammt beeindruckend
/edit okok sind nicht neu
just4FunTA
2006-03-29, 20:10:53
Ein paar neue screens:
www.worthplaying.com/article.php?sid=33018&mode=thread&order=0
wirklich verdammt beeindruckend
Die sind nicht neu blätter einfach mal zurück.
UlcerousVomitus
2006-03-29, 21:13:53
Ob die Crytek Jungs so korrekt sind und die anspielbare Demo zur E3 public machen? Ich schätze sie schon, aber EA mit Sicherheit nicht.
schoppi
2006-03-29, 21:22:35
Ob die Crytek Jungs so korrekt sind und die anspielbare Demo zur E3 public machen?Ne, niemals. War bei Far Cry auch nicht so (zur GamesConvention Zeit). So wie es aussieht, können wir froh sein, wenn wir Ende 2006 noch ne Demo bekommen - sieht aber leider nicht so aus.
WOW! ... :eek:
Seht selbst:
http://pc.ign.com/articles/698/698600p1.html
just4FunTA
2006-03-29, 23:20:27
WOW! ... :eek:
Seht selbst:
http://pc.ign.com/articles/698/698600p1.html
Und täglich grüßt das Murmeltier. ;)
OK, lieber doppelt gemoppelt als übersehn! :redface:
just4FunTA
2006-03-29, 23:25:13
Ah die sind so gut die kann man immer wieder posten. :)
thade
2006-03-29, 23:28:38
Up² kommt wohl gerne mit "alten" Sachen daher, siehe Grafikchipforum :redface:
Lilebror
2006-03-30, 10:32:17
Up² kommt wohl gerne mit "alten" Sachen daher, siehe Grafikchipforum :redface:
Hier geht es doch eigentlich um Crysis und nicht darum anderen Leuten irgendwas nachzutragen oder habe ich was falsch verstanden ?
Selbst wenn ers einmal zu viel postet, so kann man anderen Leuten die Mühe ersparen alle Seiten durchzublättern , weils halt zwischendrin auch noch mal ist.
thade
2006-03-30, 17:12:21
Man darf wohl noch seine Meinung abgeben, es ist mir halt aufgefallen die letzten Wochen. So jetzt btt!
Ich dachte Crysis sollte Ende 2006 kommen, weiß Gamestar schon wieder mehr als alle anderen ;)
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/32550/
abaddon
2006-03-30, 17:51:24
Ist bei diesem Screenshot (http://media.pc.ign.com/media/694/694190/img_3490681.html) jemandem das Gestrüpp des umgefallenen Baumes rechts aufgefallen? Sieht ja ekelhaft aus. X-D
Peicy
2006-03-30, 18:52:34
Ist bei diesem Screenshot (http://media.pc.ign.com/media/694/694190/img_3490681.html) jemandem das Gestrüpp des umgefallenen Baumes rechts aufgefallen? Sieht ja ekelhaft aus. X-D
Work in progress ;)
Das Spiel muss man in Bewegung sehen, das Video ist einfach nur genialst ;D
Rentner
2006-03-30, 19:45:14
Jo und die Blattlaus auf dem 93. Blatt, von links oben gesehen, hat viel zu wenig Polygone :|
Ronny145
2006-03-30, 22:06:02
Man darf wohl noch seine Meinung abgeben, es ist mir halt aufgefallen die letzten Wochen. So jetzt btt!
Ich dachte Crysis sollte Ende 2006 kommen, weiß Gamestar schon wieder mehr als alle anderen ;)
Dann blättere auch mal eine Seite zurück. Denn was die Gamestar schreibt ist nicht neu.
WhiteVelvet
2006-03-30, 22:16:53
Jo und die Blattlaus auf dem 93. Blatt, von links oben gesehen, hat viel zu wenig Polygone :|
Das denkt er sich im RL auch immer, wenn er in die Natur rausgeht :D
JohnnyDoe
2006-03-31, 07:47:05
Das denkt er sich im RL auch immer, wenn er in die Natur rausgeht :D
kein wunder, bei diesem schlecht implementierten HDR der bescheidenen KI der NPC's und der wirklich miserablen Physik!
Henroldus
2006-03-31, 09:44:11
ich finde ja dass die waffe recht komisch aussieht, so als wenn ne maskierung drumherumliegt ala photoshop.ist die etwa nur reingeschnitten in die bluebox ;D
okok das video lässt da anderes vermuten.
warten wir einfach ab und sparen schon mal auf einen neuen rechner.
schoppi
2006-03-31, 10:11:38
Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist:Wenn das Setting wirklich in Nordkorea spielen soll und crytek keinen derben Design-Fehler begehen will, müssen wir uns wohl oder übel vom Tropen-Paradies verabschieden. ;(
Vegetation : In den Gebirszügen im Landesinnern Nordkoreas finden sich ausgedehnte Laub- und Mischwälder, vor allem Fichten, Kiefern, Lärchen, Tannen und Zedern (*). Die gerodeten Tieflandgebiete im Westen des Landes bestehen vornehmlich aus landwirtschaftlich genutztem Kulturland (-).http://erdkunde.bildung-rp.de/el-98/nkorea.html
Vegetation:
Nadelwälder mit Fichten und Lärchen, gegen Süden zu Mischwälder mit Eiche, Ahorn und Buche.http://www.g-netz.de/Fit_for_Life/Fit_for_travel/Lander_A-Z_Reiseinformationen/Reiseinfo_Nord-Korea/reiseinfo_nord-korea.shtml
Ich wollte doch billigen Südsee-Urlaub haben. ;(
Wär mir neu das die die Story in Nord Korea spielt(falls du andere infos hass immer her damit :) )!!
Das Einzigste was meines Wissens bis jetzt bekannt ist:
Das ein Asterroid auf die Erde knallt(anscheinend wie der Zufall es so will auf eine tropische Insel)und Nord-Korea,China und die USA sich für die Sache interessieren.
Es stellt sich heraus das der Asteroid garkein Asteroid ist sondern ein Alien Raumschiff ist ..naja den rest kann man sich ja denken
Blackland
2006-03-31, 10:44:35
Das Einzigste was meines Wissens bis jetzt bekannt ist:
Das ein Asterroid auf die Erde knallt(anscheinend wie der Zufall es so will auf eine tropische Insel)und Nord-Korea,China und die USA sich für die Sache interessieren.
Es stellt sich heraus das der Asteroid garkein Asteroid ist sondern ein Alien Raumschiff ist ..naja den rest kann man sich ja denken
Ja so ist es.... :lol:
schoppi
2006-03-31, 11:04:57
Ja so ist es.... :lol:Mein Fehler :rolleyes:
Wieso ist mein Beitrag weg ? :(
schoppi
2006-03-31, 12:03:24
Also noch ein Versuch:
In der deutschen Edge gibts einen wirklich guten und langen Artikel.
Hier sind die Scans viel Spass beim lesen: XXXXXXXXXXXXXXXXX
Hier mal ein paar Zitate:
Wir werden keine Kompromisse schließen,
nur um die Hardwareanforderungen niedriger zu halten."
:D
"Wird Microsoft versuchen,Crysis zu einem weiteren Vista-exklusiven Titel zu machen?"Nein"Crysis ist nicht Vista-exclusiv.Es unterstützt DX9 und das Shader Model 2.0 für XP sowie DX10 und Shader Model 4.0 für Vista."
Nur damit das Gerücht auch mal aus der Welt ist.
So wenn der jetzt wieder weg ist geb ichs auf :(Ähm die Scans sind nicht erlaubt...Link entfernt
geezer
2006-03-31, 12:04:22
Ich denk mal die Magazin-Scans waren jemandem hier nicht genehm, Copyright usw.
Aber trotzdem danke dafür.
Als Gast muss man halt damit leben, dass bei Beanstandungen der ganze Beitrag gelöscht wird und nicht nur einzelne Links entfernt werden.
deekey777
2006-03-31, 12:04:25
Wieso ist mein Beitrag weg ? :(
Vielleicht, weil das Posten von Scanns und deren Verlinken in diesem Forum nicht erlaubt sind?
Hättet ja auch nur den Link entfernen können ...naja was soll man machen :)
schoppi
2006-03-31, 12:08:12
Hättet ja auch nur den Link entfernen können ...naja was soll man machen :)Hab ich ja für dich gemacht :) ...danke für die Scans. :rolleyes:
deekey777
2006-03-31, 12:11:20
Hättet ja auch nur den Link entfernen können ...naja was soll man machen :)
Hättest auch den Hinweis lesen können.
Oder so posten, dass die Leser zwar mitbekommen, dass es Scanns aus einer bestimmten Zeitschrift gibt, postest aber keine Links zu der Quelle. Was die Leser damit dann machen, interessiert mich nicht. ;)
Hättest auch den Hinweis lesen können.
Oder so posten, dass die Leser zwar mitbekommen, dass es Scanns aus einer bestimmten Zeitschrift gibt, postest aber keine Links zu der Quelle. Was die Leser damit dann machen, interessiert mich nicht. ;)
puh also was ich mal loswerden wollte crysishq.com ist wirklich die beste crysis Seite die ich kenne ;)
Blackland
2006-03-31, 13:29:29
puh also was ich mal loswerden wollte crysishq.com ist wirklich die beste crysis Seite die ich kenne ;)
Darauf kannst offiziell verweisen, ist doch kein Problem. In etwa so:
Infos zum kommenden Crytek-Projekt, News, Fakten und Fanarbeiten unter: www.crysishq.com ;)
schoppi
2006-03-31, 15:55:14
In EAs (press) extranet wurde der Erscheinungstermin angeblich wieder auf Q4_2006 vorverschoben. Die Hoffnung auf ein 06er Release stirbt zu letzt. :)
http://crysishq.com/thread.php?postid=845&sid=1f321ce5ded868224299570ac27c235f#post845
Product Specifications
Publisher: Electronic Arts
Developer: Crytek
Ship Date: Winter 2006
Category: First-Person Shooter
http://ea.gamespress.com/product.asp?s=779
http://ea.gamespress.com/schedule.asp?s=31&i=0&d=&b=&order=
Ein Mitarbeiter von Crytek übermittelte uns gestern heiße Informationen über den kommenden Ego-Shooter Crysis. So soll bereits intern diskutiert werden ob der Shooter auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird.
Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir, dass das Spiel für Windows Vista und die Schnittstelle DirectX10 programmiert wird. Allerdings stellte sich laut den Informationen des Mitarbeiters von Crytek gegenüber GAMONDO heraus, dass trotz der Verschiebung von Windows Vista auf Anfang 2007 hart daran gearbeitet wird, damit das Spiel bereits Ende 2006 erhältlich ist. Wir informieren Euch, falls es weitere Neuigkeiten über Crysis gibt.
http://www.gamondo.de/news_details.php?id=1143803732
v0idz
2006-03-31, 16:40:02
Der Winter 06 geht aber auch bis 07 ;)
schoppi
2006-03-31, 16:44:45
Der Winter 06 geht aber auch bis 07 ;)Q4 2006 aber nicht - es sei denn Finanzquartal oder anderer Quoatsch. ;)
Crysis PC Q4 2006
http://ea.gamespress.com/schedule.asp?s=31&i=0&d=&b=&order=
[dzp]Viper
2006-04-10, 16:41:57
Crysis NUR für PC :up:
www.games-news.de (viele Meldungen zu der News dort :D )
betasilie
2006-04-10, 16:45:48
Ja klar. ... CryTek will sicher nur den Preis für Sony oder MS hochtreiben, wenn sie Crysis oder ein anderes Game auf ihrer Konsole haben wollen. :biggrin:
Nick Nameless
2006-04-10, 17:19:24
Viper']Crysis NUR für PC :up:
Na, ganz sicher?
"PC is our focus right now, we were born there and we want to showcase what we can do there, before we made any move onto consoles."
Es wird sich wohl ganz einfach so verhalten wie bei Far Cry. Erst PC, dann die Konsolen. Wie beta schon sagt, wenn es denn überhaupt wirklich Überlegungen gibt keine Konsolenumsetzung zu bringen, - an die ich nicht glaube, ob mit oder ohne Statement von Crytek - dann fließt einfach ein bisschen mehr Kohle und die letzten Zweifel sollten beseitigt sein.
dildo4u
2006-04-10, 18:25:00
Viper']Crysis NUR für PC :up:
www.games-news.de (viele Meldungen zu der News dort :D )
Ubisoft hat sich ja die Rechte an der Marke Farcry gesichert und vielicht kommt ja Farcry2 Exklusiv für Next-Gen Konsolen natürlich auf Basis der Crytek 2 Engine.
just4FunTA
2006-04-10, 18:39:31
Ubisoft hat sich ja die Rechte an der Marke Farcry gesichert und vielicht kommt ja Farcry2 Exklusiv für Next-Gen Konsolen natürlich auf Basis der Crytek 2 Engine.
Warum exklusiv?
betasilie
2006-04-10, 18:44:56
Ubi und CryTek haben garnichts mehr miteinander zu tun. Wenn es weitere FarCry Teile geben wird, dann ohne CryTeks Beihilfe.
dildo4u
2006-04-10, 18:46:51
Warum exklusiv?
Die letzten 2 Konsolen Farcrys(Intincs/Predator) waren auch Konsolen Exklusiv.
dildo4u
2006-04-10, 18:49:10
Ubi und CryTek haben garnichts mehr miteinander zu tun. Wenn es weitere FarCry Teile geben wird, dann ohne CryTeks Beihilfe.
Ubisoft hat die Konsolen Farcrys ja auch mit der Cryengine entwicklet warum sollte sich Ubisoft fürs näste Farcry nicht die neue Cryengine sichern?
betasilie
2006-04-10, 18:56:59
Ubisoft hat die Konsolen Farcrys ja auch mit der Cryengine entwicklet warum sollte sich Ubisoft fürs näste Farcry nicht die neue Cryengine sichern?
Nun, weil EA sicher einen Riegel vorschieben wird? ... Jedenfalls würde ich annehmen, dass EA CryTek keine Lizensierung an Studios anderer Publisher erlaubt.
Im übrigen gibt es wohl keine CryEngine 2, wie Cevat Yerli mal gesagt hat, sondern schlicht eine Weiterentwicklung der CryEngine aus FarCry.
dildo4u
2006-04-10, 19:04:48
Im übrigen gibt es wohl keine CryEngine 2,
Hmm beim aktuellen Crysis Trailer von der GDC 2006 wird am Anfang extra CryEngine 2 eingeblendet.Sie haben ja jeden Punkt der Engine massiv verbessert also warum die Engine nicht Cryengine 2 nennen?
http://666kb.com/i/11cous9tz17gh.jpg
betasilie
2006-04-10, 19:09:10
Hmm beim aktuellen Crysis Trailer von der GDC 2006 wird am Anfang extra CryEngine 2 eingeblendet.Sie haben ja jeder Punkt der Engine massiv verbessert also warum die Engine nicht Cryengine 2 nennen?
Nunja, das ist ja ohnehin nur eine Marketingsache. xxx-Engine 1+x hört sich halt immer gut an. ;)
Aber Du hast Recht, die scheinen sich jetzt auf CryEngine2 eingeschossen zu haben, obwohl sie vor einiger zeit nix davon wissen wollten.
just4FunTA
2006-04-10, 19:24:46
Die letzten 2 Konsolen Farcrys(Intincs/Predator) waren auch Konsolen Exklusiv.
Naja irgendwie bezweifle ich es doch sehr das sie nur deshalb auf ne PC Version verzichten. Ist ja schließlich extra Kohle auf die Ubisoft bestimmt nicht gerne verzichtet.
Railer
2006-04-10, 20:37:42
Nun, weil EA sicher einen Riegel vorschieben wird? ... Jedenfalls würde ich annehmen, dass EA CryTek keine Lizensierung an Studios anderer Publisher erlaubt.
Ubisoft wäre mit Sicherheit scharf darauf eine Lizens der CryEngine2 für das nächste FarCry zu kaufen, allerdings wird EA tatsächlich wenig davon begeistert sein und deshalb glaube ich, dass EA eher die Rechte an FarCry von UbiSoft kauft, und womoglich auch ganz UbiSoft dazu ;)
P.S. EA entwickelt sich langsam zum Allesfresser. Irgendwie sehe ich langsam Parallelen zwischen EA und MS.
msilver
2006-04-10, 21:17:54
ich dachte EA hat nicht crytek, sondern nur crysis gekauft? von daher nix geschluckt. crytek war so weit ich das verstanden habe nicht mit dem know how von ubi zufrieden, weil die vermarktung am anfang schief gelaufen ist und es engpässe in der produktion gab. noch weiter erwähnte man, dass EA wohl ein wenig mehr im bereich technik beitragen kann, was bei UBI nicht mehr der fall war.
schlagt mich, aber so habe ich das in erinnerung. k.a. was EA genau an know how im bereich technik bieten kann, aber auch wenn ihre titel oft technisch nicht perfekt sind, kann es doch sein, dass sie das eine oder andere merkmal zur engine beitragen können, ob mit mitarbeiter die es einfach nur drauf haben oder eben geld. ausserdem denke ich, dass die crytek leute sich gut abgesichert haben und entweder den namen und sich selbst schützen oder aber auch hier wie schon bei ubi dann den namen abtreten und das nächste spiel mit neuen namen machen. ich denke crytek sind auch nicht ohne und wissen schon was sie da denn machen =).
Danjo Weed
2006-04-10, 21:28:41
Genau durchlesen.
betasilie
2006-04-10, 21:29:55
ich dachte EA hat nicht crytek, sondern nur crysis gekauft?
CryTek ist mit EA ein mehrjährigen Vertrag eingegangen, afaik. Gekauft haben sie die Firma nicht.
just4FunTA
2006-04-10, 22:17:24
Genau durchlesen.
Hmm haben die sich wirklich nur die alte Engine lizensiert? Die hatten sie doch eh schon für Farcry Instincts oder nicht? Ich hatte das so in Erinnerung das sie die neue lizensiert haben. Zumindest hoffe ich das mal für die, wobei ich mich eh mehr auf Crysis freue als auf Farcry 2. Kommt halt nicht auf den Namen an. ;)
Crysis kommt exklusiv für PC. Wenn der PC nun endlich auch eine Lobby bekäme, welche ihn (u.a.) als Zockermaschine propagieren würde (erschreckend, wie viele heute noch denken, dass am PC nicht gezockt werden kann, vorallem in den USA), dann ginge der Absatz der Spiele wieder markant nach oben.
Wenn ich an die gewaltige Hardwarebasis der PCs denke, dürfte die jene der Konsolen um locker den Faktor 5 übertreffen, wenn nicht nocht mehr.
Das Marktpotential ist gewaltig, aber es liegt ein grossteil davon brach. Eigentlich unglaublich.
betasilie
2006-04-10, 22:32:38
Hmm haben die sich wirklich nur die alte Engine lizensiert? Die hatten sie doch eh schon für Farcry Instincts oder nicht? Ich hatte das so in Erinnerung das sie die neue lizensiert haben. Zumindest hoffe ich das mal für die, wobei ich mich eh mehr auf Crysis freue als auf Farcry 2. Kommt halt nicht auf den Namen an. ;)
Nunja, das würde zu der Aussage des CryTek Chefs passen, dass es im Grunde keine CryEngine-2 gibt, sondern "nur" die CryEngine weiterentwickelt wird. Ab wann man dann sowas CryEngine-2 nennt, hängt wohl schlicht vom Marketing ab. ;)
Aber scheinbar hat sich CryTek von EA bzgl. Lizenzen nicht knebeln lassen, was erfreulich ist, denn ein gutes Lizenzgeschäft muss bei einer solchen Top-Engine dazugehören.
dildo4u
2006-04-10, 22:34:34
Konsolen um locker den Faktor 5 übertreffen, wenn nicht nocht mehr.
Das Marktpotential ist gewaltig, aber es liegt ein grossteil davon brach. Eigentlich unglaublich.
Du vergisst das es auf dem PC wesentlich Leichter is an Raukopien zu kommen eine Konsole muss man erst Umbauen dadurch verliert man die Garantie.Und Games wie Crysis fordern die Aktuelleste Hardware und im Schnitt wird in einem Druchschnitts PC keine 1900XT oder 7900GTX verbaut.Also ist der Markt nicht so groß wie du behauptest.
betasilie
2006-04-10, 22:34:43
Crysis kommt exklusiv für PC. Wenn der PC nun endlich auch eine Lobby bekäme, welche ihn (u.a.) als Zockermaschine propagieren würde (erschreckend, wie viele heute noch denken, dass am PC nicht gezockt werden kann, vorallem in den USA), dann ginge der Absatz der Spiele wieder markant nach oben.
Wenn ich an die gewaltige Hardwarebasis der PCs denke, dürfte die jene der Konsolen um locker den Faktor 5 übertreffen, wenn nicht nocht mehr.
Wer bitte weiß nicht, dass man am Computer zocken kann? Ich denke Du missverstehst den Markt - die meisten Menschen wollen keinen teuren und komplizierten PC zum Spielen, sondern schlicht eine Konsole mit Top-Games, die man einfach einschalten kann.
Railer
2006-04-11, 10:40:58
Wer bitte weiß nicht, dass man am Computer zocken kann? Ich denke Du missverstehst den Markt - die meisten Menschen wollen keinen teuren und komplizierten PC zum Spielen, sondern schlicht eine Konsole mit Top-Games, die man einfach einschalten kann.
so wird's wohl sein. Die meisten wissen doch weder wie man Treiber installiert noch, dass man sie überhaupt installiert. Spielen am PC ist ein Haufen Fummelarbeit, so viel steht fest.
Kladderadatsch
2006-04-11, 11:30:28
Spielen am PC ist ein Haufen Fummelarbeit, so viel steht fest.
dann machst du was falsch.:rolleyes:
blos weil konsolen absolut idiotensicher sind, heißt das nicht, dass die konfigurationsmöglichkeiten - die von games entsprechend der hardware automatisch vorgenommen werden - den pc diesbezüglich in irgendeiner weise kompliziert machen. denn auch das ist idiotensicher. an die konsole können schlicht noch größere idioten ran, als den pc. sorry
Lilebror
2006-04-11, 11:36:57
Das Paradebeispiel in diesem Punkt überhaupt ist mein Bruder.
Er hat sich vor nem Guten Jahr nen PC zusammenstellen lassen und weiß jetzt gerade was die CPU die Grafikkarte das Ram die Festplatte und das Mobo ist :tongue: , so ungefair geht es den meisten Menschen die am PC sitzten, die vertreten den Standpunkt das ein PC viel geld kostet und man sich deswegen um nichts zu kümmern braucht. "ER MUSS EINFACH LAUFEN !"
Das man Treiber installieren muss und sie möglichst aktuell sein sollten, hat ihn dann ganz vom Hocker gerissen ;)
Aber es ist halt leider so, die Konsole ist günstiger in der anschaffung, mag sein das man sie nicht aufrüsten kann und sie nicht so viel möglichkeiten bietet wie der PC, aber für Leute die nur spielen und keine Lust haben sich mit dem PC zu beschäfftigen, was man ja des öffteren mal tun muss, wird eine Konsole ewig die erste Wahl bleiben.
Wenn ich mal daran denke wie offt ich schon darübernachgedacht habe mir noch ne Konsole dahin zustellen, weil mir der PC einfach tierisch auf die Nerven geht . . . mit der ewigen Beta Software von bestimmten Spielentwicklern die ich dann andauernd in mehr stündiger arbeit konfigurieren musste und und und . . . ich glaube hier kennt sich jeder bestens aus der einen PC besitzt und mit diesem jenigen auch spielt .
Hydrogen_Snake
2006-04-11, 11:41:22
Besonders das Bild gefällt mir, ich habe noch nie so einen geilen Dschungel in einen Spiel gesehen, ok bis auf FC.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/698/698600/crysis-20060327065422577.jpg
PDZ?
msilver
2006-04-11, 11:46:42
PDZ? was soll das sein?
Shaft
2006-04-11, 11:50:13
PDZ?
Ja PDZ ist auch nicht schlecht, aber die linearen und winzlevel von PDZ kann man nicht mit Freibegebaren Levels von FC vergleichen, da hat FC ganz klar die Nase vorn.
Übrigens, so oder so wird die CryEngine 2 oder auch Crysis einen Weg auf Konsolen finden, EA und Ubisoft werden das schon richten.
PDZ? was soll das sein?
Perfect Dark Zero ist ein 360 Spiel.
Hydrogen_Snake
2006-04-11, 11:52:04
Wie @dekeey777 schon sagte: Im DirectX Software Development Kit von 2/2006 liegt eine Pre-Release Version von DirectX 10 bei:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=edb98ffa-a59c-4c23-9b92-ba304f188314&DisplayLang=en
richtig! Und nicht vergessen das nächste Dx9.0 (l) ist das gegenstück zum D3D10 in Vista, bloß eben für XP! Somit gibbet all the fancyness auch für XP in Crysis!
Hydrogen_Snake
2006-04-11, 11:52:54
Ja PDZ ist auch nicht schlecht, aber die linearen und winzlevel von PDZ kann man nicht mit Freibegebaren Levels von FC vergleichen, da hat FC ganz klar die Nase vorn.
Da muss ich dir allerdings recht geben...
just4FunTA
2006-04-11, 14:09:29
PDZ?
Hab von dem Spiel eigentlich nur Stadtlevel gesehen und von der Grafik her kommt das eigentlich in keinster weise an Crysis ran.
Wenn es wirklich grafisch so gute Stellen von dem Spiel gibt würde ich die gerne mal sehen, habt ihr da Links?
Übrigens, so oder so wird die CryEngine 2 oder auch Crysis einen Weg auf Konsolen finden, EA und Ubisoft werden das schon richten.
Ja das bestimmt, die einzige Frage ist doch eigentlich ob man verglichen mit der PC-Version auf viel, wenig oder auf garnichts verzichten muß um es spielbar zu machen.
superdash
2006-04-11, 18:32:51
Wird das wirklich von EA gepublished? Das wäre ja mal absolute madig, denn EA ist qualitativ der letzte Dreck. Die verkaufen in letzter zeit fast immer nur halb fertige Spiele und lassen dann das Bananenprinzip anlaufen führen es aber nicht einmal zu ende.
Ich hoffe, dass es anders kommt...
Shaft
2006-04-11, 20:09:54
Ja das bestimmt, die einzige Frage ist doch eigentlich ob man verglichen mit der PC-Version auf viel, wenig oder auf garnichts verzichten muß um es spielbar zu machen.
Mit abstrichen muss man wohl rechnen, darf man hoffen das die nicht allzugroß ausfallen und kaum warnehmbar sind. Schlimmster Fall wäre eine kastration im Fall wie in FCI. Ich hoffs auf beste, eine 1:1 Umsetzung ohne größeren abstriche, damit kann ich leben, sonst wird der PC aufgerüstet.
just4FunTA
2006-04-11, 20:28:14
@Shaft
Ja das wäre natürlich extrem und fatal, aber so Schlimm dürfte es nicht sein. Dafür sind die Konsolen dann doch noch zu frisch. Also eher im großen und ganzen so wie die PC-Version, aber eben mit Abstrichen.
gnomi
2006-04-11, 20:56:10
Nochmals schlimmer als grafische Abstriche sind IMO größere zeitliche Verschiebungen. (wenn Nextgen Konsolenfassungen nicht zeitgleich vorgesehen sind, kann man denke ich mit ein paar Monaten rechnen)
Auf die Umsetzung kommt es aber natürlich auch an.
Ich fand bspw. Doom 3 besser auf XBox umgesetzt als HL2.
Idial finde ich es jedoch, wenn man einen richtigen, auf Konsolen spielerisch und technisch zugeschnittenen, Spin Off macht.
Unreal Championship 2 wäre da - im direkten Gegensatz zum Vogänger - ein extrem gutes Beispiel, aber auch Far Cry Instincts gefällt mir muß ich sagen sehr gut.
Letzteres war btw gerade kein kastrierter PC Port, sondern eine auf schwächere Zielhardware zugeschnittene Neuentwicklung mit gezielt konsolentypischerem Gameplay. (Auch die Technolgie hinter FCI ist AFAIK größtenteils in Eigenregie bei Ubisoft Montreal entstanden)
just4FunTA
2006-04-11, 22:05:32
Letzteres war btw gerade kein kastrierter PC Port, sondern eine auf schwächere Zielhardware zugeschnittene Neuentwicklung mit gezielt konsolentypischerem Gameplay. (Auch die Technolgie hinter FCI ist AFAIK größtenteils in Eigenregie bei Ubisoft Montreal entstanden)
Das ist klar dennoch wäre ich enttäuscht wenn der grafische Unterschied zwischen der Pc Version und der Konsolen Version so groß wäre wie bei FCI und Farcry.
Da ging es nicht anders das hätte die xbox1 damals einfach nicht anders gepackt. Aber die PS3/x360 dürfte jetzt bei erscheinen von Crysis nicht soo weit hinter dem PC sein das man die Grafik dermaßen runterschrauben muß.
Erscheinungszeitpunkt spielt natürlich auch ne Rolle für die PC und Konsolenspieler. Aber für die Konsole only Zocker dürfte das jetzt nicht so viel ausmachen, die würden sich wohl eher über ne schlechte Umsetzung ärgern als etwas länger zu warten.
Aber gut bisher hört sich das schon so an, als ob die Konsolenversion wohl wirklich deutlich später kommt und dann dürfte zumindest für die Konsolenbesitzer mit PC wohl eher die PC Version in Frage kommen.
gnomi
2006-04-11, 22:55:25
Das ist klar dennoch wäre ich enttäuscht wenn der grafische Unterschied zwischen der Pc Version und der Konsolen Version so groß wäre wie bei FCI und Farcry.
Da ging es nicht anders das hätte die xbox1 damals einfach nicht anders gepackt. Aber die PS3/x360 dürfte jetzt bei erscheinen von Crysis nicht soo weit hinter dem PC sein das man die Grafik dermaßen runterschrauben muß.
Ja, sofern Crytek das hohe technische Niveau bei den Konsolenfassungen halten kann, dürften die Abstriche auch ggb. sehr gut ausgestatteten PCs wohl nicht sonderlich gravierend sein.
Ich bin mal gespannt. =)
Was den Unterschied zwischen Instincts und der PC Fassung angeht:
Ich finde die grafischen Abstriche halten sich in diesem Fall eigentlich noch in Grenzen.
Bei der Levelgröße und den Texturen zieht die XBox Fassung mangels Speicher schon extrem den kürzeren. Ebenso sind Objekte und Charaktere vglw. polygonarm.
Den etwas fehlenden Plastik- und Einseiflook habe ich hingegen jetzt nicht sonderlich vermißt.
Insticts hat zudem IMO designtechnisch die Nase vorn. Die Fullscreen- und Wettereffekte fand ich auch sehr cool.
Die etwas aufgemotzte 360 HD Fassung ist trotz einigen übernommenen Schwächen (polygonarme Objekten und Charakteren, sowie schwächer aufgelöste Texturen blieben) aus diesem Grund dann auch in etwa gleichwertig.
Ich bin der Meinung, daß Ubisoft Montreal bei Instincts - ebenso wie Crytek bei der PC Fassung - technisch Großes geleistet hat.
Bei der 360 Fassung wäre noch einiges mehr dringewesen, aber da es sich um einen nicht sonderlich lang in der Entwicklung befindlichen Port handelt, kann man auch hier unterm Strich schon zufrieden sein.
Erscheinungszeitpunkt spielt natürlich auch ne Rolle für die PC und Konsolenspieler. Aber für die Konsole only Zocker dürfte das jetzt nicht so viel ausmachen, die würden sich wohl eher über ne schlechte Umsetzung ärgern als etwas länger zu warten.
Ja, im Grunde genommen ist jedoch beides ägerlich.
Aber gut bisher hört sich das schon so an, als ob die Konsolenversion wohl wirklich deutlich später kommt und dann dürfte zumindest für die Konsolenbesitzer mit PC wohl eher die PC Version in Frage kommen.
Sofern die Hardware einigermaßen mitspielt sicherlich.
Grobblin
2006-04-11, 22:55:52
Wird das wirklich von EA gepublished? Das wäre ja mal absolute madig, denn EA ist qualitativ der letzte Dreck. Die verkaufen in letzter zeit fast immer nur halb fertige Spiele und lassen dann das Bananenprinzip anlaufen führen es aber nicht einmal zu ende.
Ich hoffe, dass es anders kommt...
Solange CryTek nicht von EA aufgekauft wird ist IMO alles in Ordnung. Nur das SDK usw koennten sie dieses mal frueher rausbringen.
just4FunTA
2006-04-11, 23:24:27
..Entwicklung befindlichen Port handelt, kann man auch hier unterm Strich schon zufrieden sein.
Naja für Leute die das Spiel noch nicht gespielt haben dürfte das schon recht interessant sein, wobei sie etwas mit dem Preis hätten runtergehen können.
Sofern die Hardware einigermaßen mitspielt sicherlich.
Tja PC halt. :)
gnomi
2006-04-11, 23:49:37
Naja für Leute die das Spiel noch nicht gespielt haben dürfte das schon recht interessant sein, wobei sie etwas mit dem Preis hätten runtergehen können.
Ja, aber Geschenke gibts heute zumeist nicht mehr.
Burnout Revenge hat leider auch schon den vollen Preis gekostet. :(
Ist aber auch so nicht uninteressant muß ich sagen.
Man bekommt immerhin einen Addon Teil, (Evolution) plus die grafisch und inhaltliche Überarbeitung des ja wirklich sehr guten Instincts.
jay.gee
2006-04-19, 19:25:41
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/208714_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/208711_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/208710_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/208709_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/206781_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/206780_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/208720_full.jpg
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/206778_full.jpg
squirrel
2006-04-19, 19:28:13
sieht schon verdammt geil aus :)
auf wp gibts auch noch ein paar neue(und alte) bilder:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=33513&mode=thread&order=0
Soll das Spiel eigentlich auch Ageia Physx-Karten unterstützen?
Bauer
2006-04-19, 21:31:41
noch mehr HiResPix: http://www.shacknews.com/onearticle.x/41757
Crossfade
2006-04-19, 21:35:56
mein gott .....
ich frag mich mehr und mehr:
Auf welcher Hardware soll das bitte laufen? :eek: :eek:
Ich will mir im herbst nicht schon wieder ein neues System kaufen :frown:
mapel110
2006-04-19, 21:39:59
Soll das Spiel eigentlich auch Ageia Physx-Karten unterstützen?
Nope, keinerlei Unterstützung dafür.
Die Cryengine hat ja ihre eigene Physikengine.
r3ptil3
2006-04-19, 21:56:04
mein gott .....
ich frag mich mehr und mehr:
Auf welcher Hardware soll das bitte laufen? :eek: :eek:
Ich will mir im herbst nicht schon wieder ein neues System kaufen :frown:
Das habe ich mich auch gerade gefragt, das sieht ja aus als ob nicht mal vier 7900 GTX reichen um das richtig flüssig darzustellen!
Al-CAlifAX
2006-04-19, 22:02:12
Das habe ich mich auch gerade gefragt, das sieht ja aus als ob nicht mal vier 7900 GTX reichen um das richtig flüssig darzustellen!
Vergiss net das des kein DX9 Spiel wird, sondern nen WGF1.0 Spiel. Ergo nix WinXP. und da WGF viel effizienter als DX9 sein wird kann des scho auf ner 7900er laufen. also abwarten tee trinken ';)
dildo4u
2006-04-19, 22:04:16
Vergiss net das des kein DX9 Spiel wird, sondern nen WGF1.0 Spiel. Ergo nix WinXP. und da WGF viel effizienter als DX9 sein wird kann des scho auf ner 7900er laufen. also abwarten tee trinken ';)
Zwei mal Flasch das Game nutzt DX9 und eine 7900 hätte nix von WGF weil das die Karte gar nicht unterstützt.
r3ptil3
2006-04-19, 22:11:42
Ich dachte DX9 = WGF1.0?
Oder wurde das wieder geändert und ist jetzt WGF1.0 der Nachfolger von DX9?
dildo4u
2006-04-19, 22:13:02
Ich dachte DX9 = WGF1.0?
Oder wurde das wieder geändert und ist jetzt WGF1.0 der Nachfolger von DX9?
Es gibt kein WGF1.0 sondern Direct3D 10 und das ist Vista only.
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/2005/dezember/neues_directx-sdk_direct3d_10_preview/
mapel110
2006-04-19, 22:18:41
Und bislang soll D3D10 lediglich zum Beschleunigen der D3D9-Effekte genutzt werden. Bislang gibts übrigens noch nicht mal für Entwickler D3D10-GPUs. Worauf sollen die also entwickeln?! Also muss bislang alles gezeigte auf der derzeitigen Hardware laufen.
Grobblin
2006-04-19, 23:05:35
Ich hoffe mal, dass wie bei FC dann auch wieder 'n Patch kommt der erst wie du sagst, Mapel110, die Performance erhoeht und dann spaeter die Visuellen Effekte verbessert. *sabber*
Super-S
2006-04-19, 23:27:04
;) Ich weiss garnicht warum alle so ne Panik bekommen wegen der HW.
Gut, ich denke das Game mit SoftShadows zu zocken wird eher das Problem. Erst wird in anderen Threads diskutiert das 512MB Vram keinen Sinn machen... und auf einmal sollen die Karten für ein Game das noch 2006 kommen soll nicht mehr reichen? Ich denke es wird so in etwa wie FarCry.... wer errinert sich?
NV ist zwar was Shaderlastige Titel wieder mit an Board, aber ich denke das det Game wieder nen ATI-Game wird, weil der R580 (X1900er) bestimmt massig von den 3-ALU´s je Pipe profitieren wird... wenn das Game natürlich gut gecodet wird.
Also Leutz keine Panik, und nen bischen Optimismus... ;) ,bin zwar kein Hellseher.... und von meinem Gefühl könnt ihr euch nix kaufen, aber ich glaube trotzdem an eine gute Spielbarkeit auf meiner X1900XTX.
Also Jungs..
Grobblin
2006-04-19, 23:36:31
Wird CryTek nicht auch von ATi gesponsort? Habe ich so vom CryEngine 1.5 Video in Erinnerung
Kladderadatsch
2006-04-19, 23:53:30
die werdens mit den anforderungen wohl so handhaben wie beim letzten mal: letzte generation, sprich 7900gtx/x1900xtx ist gerade noch für 1024x768 bei max. details gut, aber ohne aa und af. so war es mit der ti4600 jedenfalls ganz gut spielbar. bei der cpu mache ich mir allerdings sorgen.
ps.: wenn man bedenkt, dass fc jetzt mit x64-patch, 1600x1200, 16xaf und hdr mit 50-60 fps im schnitt läuft, ist obigen genanntes alles andere als optimistisch.
Super-S
2006-04-20, 01:01:37
:biggrin: Dann wird die conf. geändert,und wir spielen im DX6 Modeeee ;D ... in 1900x1200 bei 80-100 Fps.. 6xAA+16xAF
deekey777
2006-04-20, 01:43:11
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/2005/dezember/neues_directx-sdk_direct3d_10_preview/
http://www.digit-life.com/articles2/video/longhorn.html
D3D10 ist das alte WGF 2.0, DX9.L WGF 1.0. Wenn man ein Spiel für Vista entwickelt und dabei auf die DX9-Grafikkarten setzt, wird WGF 1.0 benutzt, einer der Vorteile wäre die Nutzung des LDDM/VDDM.
Ob man aus einem DX9-Spiel ein WGF-1.0-Spiel machen kann, ist eine andere Frage.
€: Na toll, wie es aussieht, heißt DX9.L jetzt D3D9Ex oder so.
http://www.digit-life.com/articles2/video/longhorn.html
D3D10 ist das alte WGF 2.0, D3D9L WGF 1.0. Wenn man ein Spiel für Vista entwickelt und dabei auf die DX9-Grafikkarten setzt, wird WGF 1.0 benutzt, einer der Vorteile wäre die Nutzung des LDDM/VDDM.
Ob man aus einem DX9-Spiel ein WGF-1.0-Spiel machen kann, ist eine andere Frage.
Sorry, ich bin Laie. Ich verstehe nur Bahnhof. :confused:
Al-CAlifAX
2006-04-20, 06:06:11
Mag sein das es umbenannt wurde. Aber WGF1 setzte auf technsich auf DX9 auf für Vista. Und ja allem anschein nach wird Crytek dieses game vista only machen. ich hoffe ja auch es kommt anders. aber das gilt abzuwarten.
Crysis wird NICHT Vista-exclusiv!!
Blätter mal auf Seite 15 zurück da ist ein Zitat aus der Edge das crysis nicht ein vista only game wird.
Ansonsten schau nochmal hier : http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/interviews/interviews_story.php?id=137279
Letzte Seite..
Dort steht auch nochmal das Crysis aller voraussicht sowieso vor Vista erscheinen wird.
Interview ist erst ein paar Tage alt.
Kladderadatsch
2006-04-20, 08:22:25
wurde vista nicht eh auf 07 verschoben?:confused:
Blackland
2006-04-20, 08:56:10
wurde vista nicht eh auf 07 verschoben?:confused:
Business 2006, der Normalo 2007 ;)
Hydrogen_Snake
2006-04-20, 09:13:53
Das game wird nicht Vist exclusive! Habe das ganze doch schon vor zig seiten geschrieben! Es wird mit DX9.0L laufen unter winxp.
Super-S
2006-04-20, 09:22:00
Das game wird nicht Vist exclusive! Habe das ganze doch schon vor zig seiten geschrieben! Es wird mit DX9.0L laufen unter winxp.
Puuuuuh. dann bin ich ja erleichtert... ;) hätte fast gedacht das uns einige Features vorenthalten werden...
msilver
2006-04-20, 09:41:32
allerdings meinte der chef in einem interview (in der edge), dass es unter vista besser performen wird, da es die bessere zockerplattform ist und MS hier mehr arbeit und leistung für games im kern eingearbeitet hat.
Lilebror
2006-04-20, 10:18:31
allerdings meinte der chef in einem interview (in der edge), dass es unter vista besser performen wird, da es die bessere zockerplattform ist und MS hier mehr arbeit und leistung für games im kern eingearbeitet hat.
Na das hört sich ja interessant an , liegt aber vielleicht auch daran das Vista 64Bit unterstützt was ja bis jetzt noch nicht viele nutzen.
Ich bin gespannt und fange schon mal an zu sparen :)
schoppi
2006-04-20, 11:31:14
Hawaii - da wollte ich doch schon immer mal hin. :)
http://www.superinsane.com/dustin/crysis_hawaii.jpg
Hydrogen_Snake
2006-04-20, 14:47:09
Ach du scheiße sieht hawaii wirklich so geil aus in echt? Muss da mal hinjetten... Naja der Screen ist nicht so dolle...
Peicy
2006-04-20, 15:01:00
Also rein von der Grafik ist das wohl das beste das ich je gesehen habe, in Bewegung (siehe Trailer) haut mich das wirklich komplet vom Hocker. Und da ich das gameplay von FC genial fand mache ich mir da auch keine Sorgen :D
timtaylor
2006-04-20, 15:23:14
Ach du scheiße sieht hawaii wirklich so geil aus in echt?
Nein, es sieht in echt noch viel besser aus ... :)
Lilebror
2006-04-20, 15:35:44
Ei ei eieiei, naja und so ein mehrmonatiger Urlaub für Runde 1000€ ist ja jetzt nun auch nicht zu viel verlangt :)
(Rechner aufrüsten)
schoppi
2006-04-20, 15:45:05
Ach du scheiße sieht hawaii wirklich so geil aus in echt? Muss da mal hinjetten... Naja der Screen ist nicht so dolle...Nö, der Screen haut mich auch nicht unbedingt um...aber schon lustig, dass crytek ganze Küstenregionen nahezu 1:1 nachbaut.
Super-S
2006-04-20, 16:19:14
:biggrin: Ich finde der der Screenshot vom game, sieht besser aus als das echte Bild :D
m.sch
2006-04-20, 16:46:42
Welche Shader-Modelle werden denn jetzt unterstützt :confused:
deekey777
2006-04-20, 16:55:17
Sorry, ich bin Laie. Ich verstehe nur Bahnhof. :confused:
Crysis. Schönes Spiel.
Vista wird folgende APIs mitbringen: das, was früher WGF 1.0 genannt wurde und jetzt D3D9Ex heißt, und D3D10 (früheres WGF 2.0 oder DX10 oder sonst was), zusätzlich bringt es, um die Kompabilität mit älteren Anwendungen zu gewährleisten, "alte" APIs mit, ua D3D9.
Wenn Crysis erscheint, wird es D3D9 (stinknormales DirectX9.0c) nutzen und auf WinXP-Rechnern sowie auf Vista-Rechnern laufen. Zusätzlich wird Crysis für D3D10-Grafikkarten (R600/G80) einen D3D10-Renderpfad anbieten - irgendwann.
Welche Shader-Modelle werden denn jetzt unterstützt :confused:
Unter D3D9 alles inkl. 3.0, unter D3D10 das SM 4.0.
MuLuNGuS
2006-04-20, 18:05:56
da das alte D3D9 (ohne-> Ex) auch unter dem neuen treiber-model laufen kann(eben dann wenn solch einer für die graka zu verfügung steht) sollten D3D9 games unter Vista sogar einen performanceboot erfahren, man darf gespannt sein..
schoppi
2006-04-25, 14:36:51
So, in der aktuellen PC Games 06/2006 ist ein Preview incl. (neuem?) Video enthalten. Bei den Abonnementen sollte das Heft schon angekommen sein - irgendwelche neuen Infos/neues Video enthalten?
http://www.pcgames.de/covers/large/PCG062006Cover_DVD16_kdqo9.jpg
EDIT: Ach ja, ganz vergessen. Hier (http://www.crysishq.com/thread.php?postid=983#post983) ist ne gute Seite, um neue Infos über crysis zu bekommen. :rolleyes:
Backet
2006-04-25, 16:01:29
So, in der aktuellen PC Games 06/2006 ist ein Preview incl. (neuem?) Video enthalten. Bei den Abonnementen sollte das Heft schon angekommen sein - irgendwelche neuen Infos/neues Video enthalten?
http://www.pcgames.de/covers/large/PCG062006Cover_DVD16_kdqo9.jpg
EDIT: Ach ja, ganz vergessen. Hier (http://www.crysishq.com/thread.php?postid=983#post983) ist ne gute Seite, um neue Infos über crysis zu bekommen. :rolleyes:
ich kenne die Seite. Eigentlich recht informativ, aber man muss sich da durch Horden von SPinner durcharbeiten. Der eine kennt jemanden der bei ATi oder Nvidia arbeitet, der andere widerum jemanden, der schon D3D10 zu Hause hat usw.
Das beste war der Johnny der angeblich schon nen AM2 Board hat, und nen Video von Crysis hochladen wollte!
Ist man schon echt am überlegen, ob man sich nicht mal die Zeitschrift gönnt!
schoppi
2006-04-25, 16:55:00
ich kenne die Seite. Eigentlich recht informativ, aber man muss sich da durch Horden von SPinner durcharbeiten. Der eine kennt jemanden der bei ATi oder Nvidia arbeitet, der andere widerum jemanden, der schon D3D10 zu Hause hat usw.
Das beste war der Johnny der angeblich schon nen AM2 Board hat, und nen Video von Crysis hochladen wollte!
Hehe. Ne die Seite muss man sich wirklich nicht antun, aber eventuell nen Link, der in dem Thread gepostet wurde -Wink mit dem Zaunpfahl- :wink:
Super-S
2006-04-25, 18:45:43
:biggrin: Dann geh ich doch lieber ins Eidos Forum und diskutier über die Unspielbarkeit von Tomb_Raider unter Next_GEN :biggrin: :biggrin: :biggrin:
schoppi
2006-05-04, 20:18:58
Chat-Auszug aus dem schweizer Bild-Pendant Blick
-------------------
Dürselen, Christian, Jena: Welche Altersfreigabe wird bei Crysis angezielt? Wird es "Uncut" auf den deutschen Markt kommen? Rechnen sie jetzt schon damit, Cuts vornehmen zu müssen, um das Spiel vor der Indizierung zu bewahren?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Wir arbeiten konzentriert an der englischen Version und streben eine Alterfreigabe nach dem ERSB "Mature" an. Das entspricht einem Mindestalter von 17 Jahren.
---------------------------
Benny Haupt, St. Gallen: Wie viele Leute arbeiten zurzeit an Crysis?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Ctrytek hat derzeit knapp 100 Mitarbeiter und alle arbeiten mit Hochdruck and der E3-Demo von Crysis.
-------------------------------
Sven Eichert Sembach: Welche Systemanforderungen wird das Spiel benötigen?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Mit einem PC, der bei Erscheinungsdatum nicht älter als 18 Monate ist, wird man Crysis in guter Qualität spielen können. Wie immer gilt natürlich: Je besser die Hardware, desto besser die Grafik.
------------------------
Sindy S. Dresden: was für eine ausbildung sollte man haben um game-entwickler werden zu können? grüsse aus DD
Game-Entwickler Bernd Diemer: Das kommt darauf an, was man gerne machen möchte, also Programmierer, Grafiker, Designer, Sound oder Tester. In unserem Team ist die Vorbildung sehr unterschiedlich. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium schadet in keinem Bereich etwas. Wichtig sind auch eigene Arbeiten- Mods, eigene Level, Konzepte. Teamarbeit, Eigenmotivation und ein hoher Qualitätsanspruch sind für uns besonders wichtig. Und mit wenig Schlaf sollte man während der Crunchtime auch klarkommen.
----------------------------------
u: Ist die Single Player Spielzeit 10 Stunden?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Der Singleplayer von Crysis wird circa 10-12 Stunden Spielzeit haben.
------------------------------------
Dällenbach, Ronny, Brüttisellen: Wieviel Arbeitszeit benötigte die Entwicklung des Spiels?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Die Arbeit an Crysis begann in 2004 kurz nach der Fertigstellung von Far Cry. Die geplante Release ist im 4. Quartal 2006, macht also rund 2 Jahre
--------------------------------------
Schenk Michael Wangen: Ist die Grafik während dem Spiel auch so gut wie auf den Screenshots? Oder sind das nur die Videosequenzen?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Alle bisher veröffentlichten Screenshots und Videos sind aus dem Spiel, Crysis hat keine Rendermovies.
---------------------------------------
Reto Meyer, Basel: Mit welchem Game hast Du Dich damals mit dem Zocker-Virus infiziert? Oder würdest Du Dich gar nicht als Zocker bezeichnen?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Bei mir hats mit dem C-64 angefangen und ich erinnere mich noch gut an Spiele wie Loderunner, Fort Apocalypse, MULE und Ultima. Ich bin definitiv ein Zocker, auch wenn ich nicht mehr viel Zeit dafür habe.
-------------------------------------
Rage Seefelder, RV: Besteht der dritte Teil des Spiels rein aus Luftschlachten und bleibt dabei auch der Charakter eines Ego-Shooter nicht auf der Strecke?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Die Luftmissionen bieten dem Spiler die gleiche Erfahrung wie die Bodenkämpfe. In Far Cry ging es darum, eine Actionbubble zu beobachten, analysieren und die Gegner taktisch zu überlisten. Crysis benutzt am Boden, in der Luft und auf dem Wasser das Veni Vidi Vici Gamplay, das dem Spieler die Freiheit lässt, eine Challenge mit seiner bevorzugten Taktik zu meistern. Und der dritte Teil besteht nicht nur aus Luftschlachten.
-----------------------------------
Machert Justin St. Wendel: Sorry wenn ich dich mir fragen bomberdiere oder so...habt ihr schon einen nächsten titel der an dem ihr bereits Arbeitet? ps: grüße von meiner schwester Sue
Game-Entwickler Bernd Diemer: Wir konzentrieren uns voll und ganz darauf, Crysis zum besten Shooter des Jahres zu machen. PS: Schöne Grüsse zurück
---------------------------------------
Peter Meier, Zug: Wer testet eigentlich die Spiele? Ein separates Tester Team oder die Entwickler?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Wir haben eine Testabteilung in Haus, die uns täglich mit Bugs versorgt.
Milz, Martin, Düsseldorf: Wie stehst du im Nachhinein zu der Story und den Charakteren aus FarCry? Habt ihr eure Erfahrungen mit FarCry für Crysis eingebracht?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Der Anspruch in Far Cry war, dem Spieler einen packenden Actionmovie in Echtzeit zu präsentieren. Da eignen sich Hawaiihemden und Merchs sehr gut. Das Feedback und die Bewertungen von Far Cry haben uns gezeigt, dass uns das gut gelungen ist. Darauf sind wir auch sehr stolz. Für Crysis wollten wir eine epische Story auf Hollywood-Niceau mit Charakteren, die Tiefe und persönliche Konflikte haben. Dazu haben wir die Unterstützung von Drehbuchschreibern, die unsere Ideen und Vorstellungen in eine anspruchsvolle Storyline einarbeiten und uns bei den Dialogen der Charactere unterstützt.
--------------------------------------------
Schenk Michael Wangen: Arbeitet ein Entwickler die ganze Zeit an einem Spiel oder hat er abwechslung mit anderen Spielen? Wie wird die Entwicklung aufgeteilt? Wer macht was? Und welcher Teil vom Spiel ist von dir?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Crysis hat derzeit über 100 Mitarbeiter und alle arbeiten mit Hochdruck an Crysis. Die Aufteilung ist ungefähr 40% Programmierer, 30% Grafik und Animation, 20% Design und 10% Support. Ich als Game Designer bin sowas wie ein Regisseur beim Film- man entwickelt Ideen, überprüft sie auf Spielspass und koordiniert die Umsetzung.
Marco Vogt Thalwil: Wie kann man Gamedesigner werden ?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Indem man kreativ ist und Spiele macht Im Ernst, viele Gamedesigner sind Quereinsteiger oder kommen aus den Bereichen Leveldesign oder QA. Es gibt inzwischen auch Ausbildungen, die einem den Einstieg in die Spielebranche erleichtern, z.B. die Games Academy oder die Hochschule für Gestaltung in Zürich. Von der Academy arbeiten auch mehrere Absolventen bei uns.
--------------------------------
Machert Justin St. Wendel: ach und wann oder wird eine Demo erscheinen?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Wir werden eine Demo zu Crysis releasen, einen festen Termin gibt es noch nicht.
Sven Eichert Sembach: Ist eine Umsetzung für eine Konsole schon in Aussicht?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Wir konzentrieren uns voll auf die PC-Version.
Meier, Enzo, St. Gallen: Wie wärs mal mit einem Game in der Schweiz?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Warum nicht- den gefrorenen Jungle haben wir ja schon im Griff, da sollten die Alpen ja auch zu machen sein...
Michi Büsser, Zürich: Gibts eine Insel, die für Far Cry / Crysis Modell stand, oder entstand die Landschaft voll und ganz eurer Fantasie?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Für Crysis haben wir eine fiktiven Insel in die der Spratley-Inseln eingebaut. Die Landschaft und Vegetation sind nach Referenzfotos enstanden und eine Kombination aus vielen Inseln.
----------------------------------
Dieter Köhler Ostermundigen: Was für Mp-Modi wird es in Crysis geben ?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Geplant sind Tactical Deathmatch, Tacitcal Team Deathmatch und Power Struggle. "Tactical" kommt von den taktischen Möglichkeiten, die der Nanosuit und die Modifikation der Waffen den Spielern bietet.
Peuthert, Benjamin, Koblenz: Die ersten Screenshots der Spielfiguren waren sehr beeindruckend. Wird diese Detailtreue auch im Spiel, mit Landschaften, KI und der Physik möglich sein?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Sagen wirs mal so: Auf der E3 werden die Besucher die Gelegenheit haben, die aus dem GDC-Video bekannten Szenen mit dem Alien Mech und den Junglefight zu spielen- und zwar in Echtzeit.
Schmid, Ramon, Warth: Was macht ihr, wenn ihr nicht arbeitet? Holt ihr euch neue Ideen bei anderen Spielen? Oder bleibt dafür gar keine Zeit? Und wieviele Stunden arbeitest du momentan so während dem Tag?
Game-Entwickler Bernd Diemer: Wenn wir nicht arbeiten, sind wir ganz normale Menschen. Die meisten zumindest Zur Zeit haben alle jede Menge damit zu tun, die Stadt zu erkunden und die Wohnung einzuräumen, wir sind vor drei Wochen ja von Coburg nach Frankfurt umgezogen.
---------------------------
ich wünsch dem spiel nur eines.........keine bonbonfarben mehr,keine dumme KI,keine Chars die ausschaun wie geölte Barbipuppen
dann kanns was mit dem kauf werden
UlcerousVomitus
2006-05-04, 21:27:24
Schade, dann kriegen wir nächste Woche also nicht viel neues zu Gesicht :(
UlcerousVomitus[/POST]']Schade, dann kriegen wir nächste Woche also nicht viel neues zu Gesicht :(
doch bilder,videos von einem spiel was man so nicht spielen können wird....genau wie bei farcry
Lilebror
2006-05-04, 21:31:18
Gast[/POST]']ich wünsch dem spiel nur eines.........keine bonbonfarben mehr,keine dumme KI,keine Chars die ausschaun wie geölte Barbipuppen
dann kanns was mit dem kauf werden
Dumme KI, das Spiel war bis weit nach der Erscheinung das Spiel mit der besten KI überhaupt ! Computer Gegner die mit einander kommunizieren und ablenkungsmanöver einleiten wo gabs das sonst ?
Immer diese Anonymen hier .
Sir Unreal
2006-05-04, 22:13:12
schoppi[/POST]']So, in der aktuellen PC Games 06/2006 ist ein Preview incl. (neuem?) Video enthalten. Bei den Abonnementen sollte das Heft schon angekommen sein - irgendwelche neuen Infos/neues Video enthalten?
Hier (Link entfernt) auch noch mal für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben und den Wink mit dem Zaunpfahl nicht gefunden haben. ;)
jay.gee
2006-05-04, 22:21:11
Lilebror[/POST]']Dumme KI, das Spiel war bis weit nach der Erscheinung das Spiel mit der besten KI überhaupt ! Computer Gegner die mit einander kommunizieren und ablenkungsmanöver einleiten wo gabs das sonst ?
Immer diese Anonymen hier .
Dazu muss man allerdings sagen, dass der Releasestatus jede menge AI Aussetzer hatte, die man hätte eigentlich nicht übersehen dürfen. Ich weiss nicht ob es stimmt, aber diese Mängel sollen zum Teil bis heute nicht behoben sein. Zudem hatte FC die AI, die in dem Genre wohl mit am heftigsten gecheatet hat. ;) Ich möchte FC damit nicht abwerten und die Ansätze in punkto AI sind sicher nicht schlecht. Aber bitte nicht immer Cheating mit guter AI verwechseln. :)
jxt666
2006-05-05, 11:15:46
Weiss nich obs hier schon steht aber in nem Interview mit den Entwicklern heisst es "wir nehmen keine Rücksicht auf ältere Systeme" es soll zwar laufen aber ausschöpfen kann man es nur mit absoluten High-End Raketen. Finde ich schade. Es steht noch weng mehr dort aber es läuft eben auf den Satz raus ;)
John Williams
2006-05-05, 12:18:15
Da bleibt es zu hoffen das Crysis auch auf X Box 360 oder noch besser auf der PS 3 erscheint.
UlcerousVomitus
2006-05-05, 12:41:15
@jxt666: Aber genau das ist der Punkt, warum werden die Games immer wieder rausgezögert? Warum sehen sie im Endeffekt dann nicht so aus wie auf den Screenshots? Das sie auf alterschwachen Rechner auch noch einigermaßen rennen... man will ja Geld verdienen beim Release und nicht jeder hat einen +2000 € Rechner! Find ich gut von Crytek, wer das Game genießen will muß halt zahlen, fertig ist und nicht auf diverses Vertzichten müssen was schon möglich ist aber aus Gründen der Performance.
Peicy
2006-05-05, 12:53:18
Ich glaube die Aussage das sie keine Rücksicht auf "normale" PC´s nehmen darf man nicht überbewerten. Hierbei gehts wohl eher darum das der content nicht extra angepasst wird, z.b. das man aus einer Szene ein paar Gegener entfernt weil ein Rechner das mit 512 mb ram überhaupt nicht mehr schaffen würde ohne stark zu ruckeln.
Die Details wird man 100%ig herunterschrauben können, nur wird es Dinge geben die man nicht abschalten kann die aber viel Leistung fressen...sowas wie die komplett beweglichen Blätter u.ä.
UlcerousVomitus
2006-05-05, 13:28:02
http://pc.ign.com/articles/705/705150p3.html
Neue Screens, neue Infos, neues Video-Interview =)
Melbourne, FL
2006-05-05, 13:35:15
jay|gee[/POST]']Aber bitte nicht immer Cheating mit guter AI verwechseln. :)
Der Trick bei FarCry war doch, dass man die KI für echte Menschen halten konnte (mal von sehr wenigen Aussetzern abgesehen). Ich habe jedenfalls nie etwas von cheating bemerkt. Ich fand das Verhalten der KI sehr lebensnah und abwechslungsreich.
Alexander
Super-S
2006-05-05, 13:40:04
UlcerousVomitus[/POST]']http://pc.ign.com/articles/705/705150p3.html
:biggrin: Oh mann, da kriege ich echt nen Gamer-Steifen!!!
Wenn mann sich auf der Seite alle 35 Bilder reinzieht kann mann nur ins schwärmen kommen...... Das ist mein Wunschtitel Nr.1!!!!!!!
Einfach nur Obergeil... und wenn ich mir in dem hier verlinkten Video die Schattenspielerein im Schiff anschaue (Das licht das im Schiff hin und her fliegt) ...bekomme ich nen steifen "Hals" :D vom glotzen.
Abartig-Hammer-Pervers Obergeil....... ;) .
Und wenn meine X1900er ned reichen sollte,holl ich mir ne 2. CF-Karte dazu und bin mir SICHER das es gut abgehen wird ;D
Kanns ned abwarten....
tombman
2006-05-05, 13:51:56
jxt666[/POST]']Weiss nich obs hier schon steht aber in nem Interview mit den Entwicklern heisst es "wir nehmen keine Rücksicht auf ältere Systeme" es soll zwar laufen aber ausschöpfen kann man es nur mit absoluten High-End Raketen. Finde ich schade. Es steht noch weng mehr dort aber es läuft eben auf den Satz raus ;)
und ich bin DANKBAR für diesen Satz, endlich weniger Rücksicht auf lowtech gamer :cool: Das ist sicher mit ein Grund wieso die grafikmäßig so ownen, PC-ONLY highend ;)
PingpiN
2006-05-05, 13:53:33
Die Bilder sehen umwerfend aus The projekt zum selber Spielen.
John Williams
2006-05-05, 13:55:14
PingpiN[/POST]']Die Bilder sehen umwerfend aus.!
Absolut zustimm. :eek:
tombman
2006-05-05, 14:08:45
Im Video-Interview sieht man den Dschungel auch in bewegten Bildern --> :eek:
Don´t look out for console versions, pc-only
STRR-IKEE!!! :cool:
Genau die richtige Einstellung ;)
Rente
2006-05-05, 14:29:03
PingpiN[/POST]']Die Bilder sehen umwerfend aus The projekt zum selber Spielen.
The Project? Pah, das wird damit locker in den Schatten gestellt. Wenn CryTek alles das umsetzen kann, was Faruk Yerli in dem Interview sagt, dann erwartet uns einer der bisher besten Shooter überhaupt.
Kann man die HD-Version des Videos mit den Dschungelszenen irgendwie bekommen ohne IGN-Mitglied zu sein?
John Williams
2006-05-05, 14:30:12
tombman[/POST]']Im Video-Interview sieht man den Dschungel auch in bewegten Bildern --> :eek:
STRR-IKEE!!! :cool:
Genau die richtige Einstellung ;)
Das wird sich aber noch ändern.
UlcerousVomitus[/POST]']http://pc.ign.com/articles/705/705150p3.html
schwache bilder,minimal besser als farcrysch
schoppi
2006-05-05, 15:12:12
Gast[/POST]']schwache bilder,minimal besser als farcryschJa die Screens sind wirklisch scheiße - kann mir nicht vorstellen, dass die offiziel von crytek kommen (woher auch immer). Aber guck dir die ingame-Videos an, dann weiß du wo der Hammer hängt.
tja ich würde eher alles an video/screenshot material anzweifeln was direkt von crytek fürs marketing kommt ^^ hatten wir ja schon oft das dort was gaaannnnzzz anderes zu sehen war.
Rente
2006-05-05, 15:19:29
Gast[/POST]']schwache bilder,minimal besser als farcrysch
Dann solltest du vielleicht mal wieder FarCry spielen, denn das kann nicht im geringsten mit halten.
CrySis
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/698/698600/crysis-20060327065422577.jpg
FarCry
http://praet0r.net/farcry/jungle.jpg
schoppi
2006-05-05, 15:24:21
Odal[/POST]']tja ich würde eher alles an video/screenshot material anzweifeln was direkt von crytek fürs marketing kommt ^^ hatten wir ja schon oft das dort was gaaannnnzzz anderes zu sehen war.War bei far cry aber auch so. Alle glaubten die Grafik wäre geschönt, aber bei der ersten Demo sah es dann genauso aus.
Warte bis zur e3, da ist das Video nämlich dann vor Ort spielbar.
John Williams
2006-05-05, 15:25:02
Gast[/POST]']schwache bilder,minimal besser als farcrysch
Wo bitte schön sieht das schwach aus? :biggrin:
Was willst du den noch? ;D
http://img50.imageshack.us/img50/4092/crysis200604190929216923lg.jpg (http://imageshack.us)
Karümel
2006-05-05, 15:39:52
Die Bilder sehen wirklich nicht schlecht aus.
Was mir Sorgen macht ist eher die Tatsache das Crytek mit EA "zusammen-arbeitet" und deswegen habe ich die Befürchtung das Crysis nicht ganz Bugfrei auf dem Markt kommen wird.
In Farcry hatte ich sehr viele Bugs (trotz Update 1.3 irgendwas) und EA ist ja auch nicht dafür bekannt ne gute Qualikontrolle zu haben.
Als Bugdet wäre das Spiel dann für mich evtl. interessant.
Logan
2006-05-05, 16:03:32
Sieht schon alles fein aus, muss wohl ende des jahres neuer rechner her :D
BattleRoyale
2006-05-05, 16:09:37
Karümel[/POST]']
Was mir Sorgen macht ist eher die Tatsache das Crytek mit EA "zusammen-arbeitet" ....
WAS?? echt??? omg!
EA gehört zu den firmen bei denen ich immer einen weiten bogen um die produkte mache wo das logo drauf ist :(
Al-CAlifAX
2006-05-05, 16:38:05
tombman[/POST]']und ich bin DANKBAR für diesen Satz, endlich weniger Rücksicht auf lowtech gamer :cool: Das ist sicher mit ein Grund wieso die grafikmäßig so ownen, PC-ONLY highend ;)
jo einsam sterben ist auch ne feine sache. keine freunde haben auch. man denk doch mal nach. ne dümmere aussage kann man ja wohl net bringen. habe zwar selber auch nen high-end. aber ich kann mir den auch leisten. und dank meines jobs brauche ich den sogar.
aber das ein game entwickler solche sprüche tönt, zeigt nur das sie auch keine ahnung von verkauftstrategie haben. dadurch werden nämlich net auf einmal alle in den laden rennen und schnelle hardware kaufen. nein weil das die derzeitige wirtschaftslage garnet zulässt. und wenn sie pech haben, geben einige das geld für hardware aus und laden sich des spiel runter. da die hardware schon zu teuer war.
das ende vom lied. nur ein kleiner prozentsatz kauft des spiel wirklich und der umsatz geht flöten. den ihre engine kauft keiner, weil sie eben net gut skaliert. denn eine sehr gute engine muss zu beiden seiten sehr gut skalieren. nach unten wie oben. nur dann ist sie gut. alles ander sind einzelkompositionen und maximal für das museum gut. :P
also erstmal nachdenken bevor du redest. dann klappts auch mit dem nachbarn bzw. mit dne freunden.
ps.: und nein freunde sind net die, die deine füße küssen weil du der Tombman gott mit high-end echner bist. nein das sind sie net :P
PingpiN
2006-05-05, 16:56:29
Hör auf hier rumzuflamen!
tombman[/POST]']und ich bin DANKBAR für diesen Satz, endlich weniger Rücksicht auf lowtech gamer :cool: Das ist sicher mit ein Grund wieso die grafikmäßig so ownen, PC-ONLY highend ;)Da kann ich dir nur zustimmen. Mir geht es auch mächtig auf den Sack, dass viele Entwickler viel zu sehr Rücksicht auf alte Schrotthardware nehmen. So bleiben die Möglichkeiten aktueller High-End-Hardware oft ungenutzt.
Und jetzt kommt mir nicht mit "nicht jeder hat das Geld, blabla". Ich bekomme auch nur Hartz4. Wenn ich dann aktuelle Spiele spielen will, muss ich halt auf anderes verzichten.
Nick Nameless
2006-05-05, 17:25:58
Gast[/POST]']Da kann ich dir nur zustimmen. Mir geht es auch mächtig auf den Sack, dass viele Entwickler viel zu sehr Rücksicht auf alte Schrotthardware nehmen.
Dir ist aber schon klar, dass sie das aus reinem Eigeninteresse machen!? Nützt dir ja nichts, wenn du ein tolles - und teures - Spiel entwickelst, das am Ende nur ein erlesener Kreis spielen kann.
@Topic
Wirklich beeindruckende Bilder. Mal gucken, was sonst noch so bei rum kommt.
Al-CAlifAX
2006-05-05, 17:51:19
r@w.[/POST]']ATI-Optimierte Spiele mag ich eh nicht. Haut mich nicht vom Hocker.
razor
uh man razor. dich gibts noch. dachte aber allerdings das du mittlerweile aus dem alter des grün gegen rot krieg raus bist (ach und ich bin nach wie vor nen nvidia fan.) naja manche wollens halt net.
und mal davon abgesehen und wieder back to topic.
Die Crytec Engine 1 lief ansich ganz gut auf Nvidia karten. wer natürlich nen Korrintenkacker ist und sicha uf nen paaar frames stürtzt. k der mag nvidia im nachteil sehen. wer allerdings das piel genoß. konnte dies bis runter zu einer geforce 3 machen. und anständig ausgesehen hat es auch schon mit ner GeforceFX. Es gibt gewissen Features die sich ehe rst mit der letzten Generation an Grakas richtig durchgesetzt haben und anständig laufen. bzw auch net aufgesetzt wirken.
So un dmal von der engine selber. Crytek machte gute arbeit. wenn se des auch mit dem Spiel Crysis hinbekommen. Solls mir egal sein ob Shader X oder Effekt Y auf Nvidia net läuft. Solange es rund wirkt und schön wird.
Vor allem bitte diesmal eine vernünftige Story. Und bitte kein "so weil uns nix mehr einfällt, bauen wir ein LVL 20 mit 50 gegner die man erst nach 50 anläufen schafft". Mal übertrieben gesagt. ein biss einfall wäre da schon schön gewesen. natürlich war des lvl20 schaffbar. und leute mit gutem skill packten des viel schneller. aber des war kein spielspaß mehr. schwer muss net immer massen an gegener sein. sondern vllt etwas taktik ins spiel für bosse. kreativität halt.
da sie ja nun Autoren für Crysis ranlassen, vertraue ich mal auf ein gutes spiel. zumal ich dieses endzeitscenario und eingefrorener kontinent scho sehr mag. und da es ja nun auch auf winxp veröffentlich wird. kauf ichs mir auch. ;) (Longhorn will ich net haben)
Melbourne, FL
2006-05-05, 18:09:33
Al-CAlifAX[/POST]']uh man razor. dich gibts noch. dachte aber allerdings das du mittlerweile aus dem alter des grün gegen rot krieg raus bist (ach und ich bin nach wie vor nen nvidia fan.) naja manche wollens halt net.
Ich würde mal bezweifeln, dass das der "echte" Razor ist:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294835
Alexander
Gast[/POST]']Da kann ich dir nur zustimmen. Mir geht es auch mächtig auf den Sack, dass viele Entwickler viel zu sehr Rücksicht auf alte Schrotthardware nehmen. So bleiben die Möglichkeiten aktueller High-End-Hardware oft ungenutzt.
Und jetzt kommt mir nicht mit "nicht jeder hat das Geld, blabla". Ich bekomme auch nur Hartz4. Wenn ich dann aktuelle Spiele spielen will, muss ich halt auf anderes verzichten.
Wieso nehmen sie dann auf Schrottsoftware Rücksicht und es kommt nicht für Linux?
tombman
2006-05-05, 19:12:44
Al-CAlifAX[/POST]']jo einsam sterben ist auch ne feine sache. keine freunde haben auch. man denk doch mal nach. ne dümmere aussage kann man ja wohl net bringen. .......
.......also erstmal nachdenken bevor du redest. dann klappts auch mit dem nachbarn bzw. mit dne freunden.
ps.: und nein freunde sind net die, die deine füße küssen weil du der Tombman gott mit high-end echner bist. nein das sind sie net :P
Weckt mich jemand, wenn er einen flame bringt der mich berührt? ;)
Al-CAlifAX: KNIE NIEDER VOR DEINEM GOOOOOOOOOOOOTTT! (tm, tombman) ;D;D
http://stargatedow.free.fr/images/rules.6.jpg
Super-S
2006-05-05, 19:27:32
tombman[/POST]']Weckt mich jemand, wenn er einen flame bringt der mich berührt? ;)
Al-CAlifAX: KNIE NIEDER VOR DEINEM GOOOOOOOOOOOOTTT! (tm, tombman) ;D;D
http://stargatedow.free.fr/images/rules.6.jpg
Auuuuuutsch :biggrin: !
OnTopic.... Ich habe es mal so verstanden: DX-Ugly für Billig PC´s ....zu Recht! DX9 -> D3D10 für HighEnd...ist doch mehr wie Fair. Wer mit der HW stehenbleibt im Jahre 2003....der soll auch die Games von der Zeit in Full-Details spielen können.
Was würde es denn sonst für einen Sinn machen mir teure HW zu kaufen, wenn jeder mit alter HW es fast genauso zocken kann in aller Pracht wie ich :confused: ?????
Also, Spielbar für Oldie-PC´s ...JA!!!! ...aber ohne nennenswerte FX. FullDetailed on High-End.
WO IST DAS PROB???
PingpiN
2006-05-05, 19:33:56
Man wird alle Effekte auch mit Dx 9.0 hardware sehen.
Ati optmierte Spiele sehen einfach besser aus. :|
Die Grafik ist einfach umwerfend. Jedesmal, wenn ich ein (neues) Bild von dem Teil sehe, denke ich nur "WOW, Oblivion ist Kindergarten dagegen".
Was zu hoffen bleibt: Ähnlich gute Frameraten wie bei FarCry. Letzteres lief anfangs mit einer 9800 Pro (= unteres High-End Anfang 2004) schon ziemlich gut, dafür dass es einen Aha-Effekt brachte. Wenn man das auf Crysis überträgt, dann sollte eine X1900/7900 für brauchbare Fps im DX9-Modus reichen. Außer es kommt - wie ich vermute - gegen Ende 2007 ... X-D
MfG,
Raff
Super-S
2006-05-05, 20:02:09
:cool: Hängen eigentlich die Optimierungen nur davon ab, auf welcher HW das Game entwickelt worden ist????
PingpiN[/POST]']Man wird alle Effekte auch mit Dx 9.0 hardware sehen.
Ati optmierte Spiele sehen einfach besser aus. :|
es ist dx9 und mehr auch nicht
deekey777
2006-05-05, 20:39:12
Wollen wir uns nicht alle benehmen? Wenn ihr Probleme mit- und untereinander habt, regelt das per PM. Kommen ähnliche Postings gibt es Konsequenzen.
Und diesen Hinweis bzw. Warnung will ich in keinem anderen Posting als Zitat sehen.
Die_Allianz
2006-05-09, 21:56:29
Was ist jetzt? Gibts eine spielbare Demo auf der E³? Hat schon jemand was gehört?
squirrel
2006-05-10, 01:06:03
es wurde auf der microsoft pressekonferenz angespielt, ob man es auf der e3 selber spielen können wird weis ich leider nicht.
HansDampf
2006-05-10, 02:05:47
Crysis: E3 2K6 Onstage Demo
http://www.gametrailers.com/player.php?id=10473&type=wmv
gametrailers is den ganzen tag schon dicht
BattleRoyale
2006-05-10, 02:55:17
also von dem was man in DEM movie sieht bin ich wenig bis garnicht beeindruckt!
betasilie
2006-05-10, 03:04:18
Das sieht schon sehr gut aus, aber mehr auch nicht.
Nick Nameless
2006-05-10, 03:04:53
Das Problem ist halt auch, dass es nunmal ziemlich dunkel ist.
betasilie
2006-05-10, 03:10:01
Nick Nameless[/POST]']Das Problem ist halt auch, dass es nunmal ziemlich dunkel ist.
Klar. Es sieht trotzdem gut aus, aber halt nicht so, dass es mir eine "Wow" entlockt.
Außerdem sieht man in dem Video nicht so viele Physikspielechen, wie in den Leveln mit Wald. Eindrucksvoll eingestzte Phyik macht schon eine Menge aus in Sachen Präsentation.
Lilebror
2006-05-10, 10:15:15
Also ich finde die Explosionen schon ziehmlich geil, das ist halt viel innen level, interessanter denke ich wird es in außen Arealen wenn es Taghell beleuchtet ist.
John Williams
2006-05-10, 10:21:33
Gerade das Video gesehen! :eek:
PC ist ja schon weiter als die Aktuelle Konsolengeneration. Sonst hat es immer etwas gedauert bis der PC aufgeschlossen hat.
Cyrisis sieht aus wie........................finde keine Worte dafür!
timtaylor
2006-05-10, 11:02:06
Nettes Video ... ein Hauch von Terminator Endzeitstimmung, würde ich sagen.
Auch wenn es hier nun keine Vegetation bei Tageslicht zu sehn gibt (sicherlich immer ein besonderes Highlight bei CryEngine Demos), ist das doch klasse gemacht.
Tolle Atmosphäre und eine Menge Details gibt es da zu sehn, auch wenn das Bild dunkel und klein ist. Ich freu mich natürlich trotzdem auch wieder auf neue Bilder "aus dem Grünen".
Al-CAlifAX
2006-05-10, 11:13:49
timtaylor[/POST]']Nettes Video ... ein Hauch von Terminator Endzeitstimmung, würde ich sagen.
Auch wenn es hier nun keine Vegetation bei Tageslicht zu sehn gibt (sicherlich immer ein besonderes Highlight bei CryEngine Demos), ist das doch klasse gemacht.
Tolle Atmosphäre und eine Menge Details gibt es da zu sehn, auch wenn das Bild dunkel und klein ist. Ich freu mich natürlich trotzdem auch wieder auf neue Bilder "aus dem Grünen".
Also ich hatte her das Gefühl ich gucke mir den Film "Krieg der Welten" an ;).
Und genau das trifft es. Des ist genau mein Geschmack. Endlich mal kein "America ist die Weltpolizei" Spiel oder ein Hawwai Hemd-Typ der Monster jagd. Des ist ma wieder ne geile Story. Und die Aufmachung und Stimmung. Wenn das so die ganze Zeit durchhält im Spiel. Hossa kauf ich mir gleich 2x Crysis :P
Lilebror
2006-05-10, 12:00:33
Bleibt nur noch abzuwarten wie gut der Service wird, wenn ich mit das Desaster von BF2 angucke und wir sollten nicht vergessen das Crytek nun auch unter EA seine Produkte verkaufen will . . .
Ich hoffe einfach auf die gewohnte Deutsche qualität, also kein Speil welches selbst nach den ersten Patches immernoch nicht akzeptable funktioniert . :tongue:
Ich glaube das ist imo meine größte Angst die ich habe wenn es um das Thema Crysis geht, der rest wird uns schon nicht entäuschen , da bin ich mir sicher.
John Williams
2006-05-10, 12:05:12
Lilebror[/POST]']Bleibt nur noch abzuwarten wie gut der Service wird, wenn ich mit das Desaster von BF2 angucke und wir sollten nicht vergessen das Crytek nun auch unter EA seine Produkte verkaufen will . . .
Ich hoffe einfach auf die gewohnte Deutsche qualität, also kein Speil welches selbst nach den ersten Patches immernoch nicht akzeptable funktioniert . :tongue:
Ich glaube das ist imo meine größte Angst die ich habe wenn es um das Thema Crysis geht, der rest wird uns schon nicht entäuschen , da bin ich mir sicher.
Dazu kommt bestimmt noch eine Monster Systemanforderung!
Lilebror
2006-05-10, 12:15:24
John Williams[/POST]']Dazu kommt bestimmt noch eine Monster Systemanforderung!
Joa davon gehe ich auch mal aus , zu mindest wenn man das Spiel in voller Quali spielen will, aber naja da kann man sich nicht drüber beschweren, das ist eben der Fortschritt der Technik, aber wenn wir uns zurück erinnern konnte man das Far Cry auch mit damals alten Systemen spielen.
die haben soviel werbung mit crysis für vista gemacht,das wird sicher zum launch von vista kommen.
Ronin2k
2006-05-10, 14:20:54
das schaut ja mal hammer aus :biggrin: will ja nix sagen aber gegen einen E3 TechDemoLeak hätte ich keine einwände ;D
schoppi
2006-05-10, 14:24:54
Ronin2k[/POST]']das schaut ja mal hammer aus :biggrin: will ja nix sagen aber gegen einen E3 TechDemoLeak hätte ich keine einwände ;DIch auch nicht, aber mein derzeitiger PC leider schon. :biggrin:
Gast[/POST]']gametrailers is den ganzen tag schon dichtIst irgendwie ein schlechter Zeitpunkt, gerade jetzt dicht zu machen. Wahrhscheinlich wollen doch jetzt alle die E3-Videos sehen.
Zum downloaden hat es nicht funktioniert; zum streamen aber schon.
Der Server ist halt hoffnungslos überlastet.
http://www.g4tv.com/pile_player.aspx?video_key=11235
Have Fun!!
Super-S
2006-05-10, 19:07:37
Geil wie sich der Rauch im Wind mitbewegt.... aber in der einen Spielszene wo er im Dschungel rumrennt, ist der PC voll in die Knie gegangen :( ...Derb.
Super-S[/POST]']Geil wie sich der Rauch im Wind mitbewegt.... aber in der einen Spielszene wo er im Dschungel rumrennt, ist der PC voll in die Knie gegangen :( ...Derb.
die werden genau wie bei farcry sachen rausnehmen und verschlechtern damits dann läuft.
farcry is auch keine gute engine,für die optik hats zuviel power gezogen,mieses LOD,in innenräumen viel zu langsam.
just4FunTA
2006-05-10, 19:17:48
Gast[/POST]']die werden genau wie bei farcry sachen rausnehmen und verschlechtern damits dann läuft.
farcry is auch keine gute engine,für die optik hats zuviel power gezogen,mieses LOD,in innenräumen viel zu langsam.
Ja genau, ich mein klar es war bei erscheinen das grafisch beste aufm Markt und auch lange danach kamen nur wenige Spiele an die Grafik von Farcry ran, aber du wirst schon recht haben. :rolleyes:
moka83[/POST]']Ja genau, ich mein klar es war bei erscheinen das grafisch beste aufm Markt und auch lange danach kamen nur wenige Spiele an die Grafik von Farcry ran, aber du wirst schon recht haben. :rolleyes:
hab ich auch und farcry war nie was tolles,was man auch daran sehn kannst das es schnell billig wurde .
betasilie
2006-05-10, 19:21:01
Das im Djungle sieht shcon sehr geil aus. Man kann wohl wirklich alles Bäume Fällen mit den Waffen. Aber die Framerate ist mal äußerst schlapp.
dildo4u
2006-05-10, 19:24:50
betareverse[/POST]']Das im Djungle sieht shcon sehr geil aus. Man kann wohl wirklich alles Bäume Fällen mit den Waffen. Aber die Framerate ist mal äußerst schlapp.Tja erhlich gesagt weiß doch jeder der einigermaßen ein Plan vom PCGamen hat das echte Next-Gen Optik Plus Total zerstörbare Landschaft nicht mit der heutigen Hardware zu machen sind.Sie sind ja nicht umsonst auf Vista umgeschwenkt für alle Details wirds die beste DX10 Karte brauchen.Wenn man in 1600*1200 zocken will vermutlich 2mal 500€ im Crossfire oder SLI.
betasilie
2006-05-10, 19:29:11
dildo4u[/POST]']Tja erhlich gesagt weiß doch jeder der einigermaßen ein Plan vom PCGamen hat das echte Next-Gen Optik Plus Total zerstörbare Landschaft nicht mit der heutigen Hardware zu machen sind.Sie sind ja nicht umsonst auf Vista umgeschwenkt für alle Details wirds die beste DX10 Karte brauchen.Wenn man in 1600*1200 zocken will vermutlich 2mal 500€ im Crossfire oder SLI.
Warten wir mal ab.
Railer
2006-05-10, 19:33:13
Das Spiel ist ihm doch tatsächlich im Dschungel abgeschmiert, er musste es neu starten, habt ihr das bemerkt? ;D
just4FunTA
2006-05-10, 19:33:46
Gast[/POST]']hab ich auch und farcry war nie was tolles,was man auch daran sehn kannst das es schnell billig wurde .
Das sehe ich ganz und garnicht so. Gibt nicht viele SP-Spiele die mich so lange motiviert haben weiterzuspielen bzw mehrmals durchzuspielen.
dildo4u
2006-05-10, 19:33:47
betareverse[/POST]']Warten wir mal ab.
Das letzte mal wo ich zerstörbare Umgebung gesehen hab das war bei Red Faction und da hat die Optik deutlich drunter gelitten.
Railer[/POST]']Das Spiel ist ihm doch tatsächlich im Dschungel abgeschmiert, er musste es neu starten, habt ihr das bemerkt? ;D
Kurz nachdem es so abartig ruckelte? Yep. Naja, ist noch weit von der Final entfernt, daher ok. ;)
MfG,
Raff
Super-S
2006-05-10, 20:32:04
Raff[/POST]']Kurz nachdem es so abartig ruckelte? Yep. Naja, ist noch weit von der Final entfernt, daher ok. ;)
MfG,
Raff
hehehe... ich wette das Win war schuld ;D hahaha....wer weiß?
Marco182
2006-05-10, 21:11:59
Wann kommt eigentlich Vista und die neue Grakageneration??
Muss für Crysis meinen Pc auf den neuesten Stand bringen :)
Digitallabs
2006-05-10, 21:20:30
Wow. Das schaut schon verdammt geil aus :biggrin:
Mfg.
Digitallabs
UlcerousVomitus
2006-05-10, 21:39:21
Also ich bin schwer beeindruckt, gutes Design der Aliens, gute Waffen, gutes Movement, gefällt mir schon alles... aber das zweite Video ruckelt mal gut ab hehe aber auch sau hübsch. Was mal cool ist, ist die Stimme die ein Kommentar abgibt wenn man seine Waffen oder Rüstung modifieziert.
Sieht jedenfalls aus wie ein erstklassiges Shooter Erlebnis und das zählt!
Kladderadatsch
2006-05-10, 21:54:24
also wie man anhand der trailer das movement beurteilen kann..ist schon interessant;)
die grafik scheint jedenfalls wieder die revolution zu sein, wie wir sie in far cry erfahren durften. mir wäre es aber ehrlich gesagt lieber, wenn auch crysis wie fc mehr oder weniger aus 'heiterem himmel' käme, anstatt jetzt so furchtbar gehyped zu werden...
dildo4u[/POST]']Das letzte mal wo ich zerstörbare Umgebung gesehen hab das war bei Red Faction und da hat die Optik deutlich drunter gelitten.
komisch, das sie jetzt alle diese leiche wieder ausbuddeln. als nächstes gibts noch RICHTIGE 3D-shooter wie einst descent
die KI der riesen spinne is dumm wie brot
UlcerousVomitus
2006-05-10, 22:39:17
@insane in the membrane: Jo klar geht das, also mir gefällts, ist flott und geschmeidig ;D
@Zweiter Gast: Riesen Spinne, klaro... :rolleyes:
Wenn das massive Vieh ne bessere KI hätte, wäre es wohlmöglich schwer es zu killen, wenn es immer ausweicht und einem selber immer oder wesentlich besser trifft, also irgendwo muß man Kompromisse eingehen...
Offizieller Crysis E3 Trailer - 150 MB high quality
hier : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=16&ttitle=1._Official_Crysis_E3_2006_Trailer_-_WMV
Super-S
2006-05-10, 22:54:04
UlcerousVomitus[/POST]']@insane in the membrane: Jo klar geht das, also mir gefällts, ist flott und geschmeidig ;D
@Zweiter Gast: Riesen Spinne, klaro... :rolleyes:
Wenn das massive Vieh ne bessere KI hätte, wäre es wohlmöglich schwer es zu killen, wenn es immer ausweicht und einem selber immer oder wesentlich besser trifft, also irgendwo muß man Kompromisse eingehen...
Hehehe...die Spinne kann gerade mal aus Platzgründen einen Schritt nach Links oder einen Rechts machen ;D ...mehr geht nicht. Sie ist schon mal so schlau zu wissen das sie runterfällt wenn sie sich zu sehr bewegt :biggrin: :biggrin: :biggrin: Geniales Vieehhhh
schoppi
2006-05-10, 23:12:27
Gast[/POST]']Offizieller Crysis E3 Trailer - 150 MB high quality
hier : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=16&ttitle=1._Official_Crysis_E3_2006_Trailer_-_WMVKlappte bei mir nicht...für andere mit Probs:
http://www.totalcry.com/
Si|encer
2006-05-10, 23:26:25
Diesesmal bekommt Crytek bestimmt Lizenzreibereien mit den Washowsky-Brothers....das ist ja wohl konkret aus dem Matrix Universum geklaut. :)
Silencer
Antares
2006-05-10, 23:29:24
Also ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Spiel, sieht alles wirklich verdammt gut aus und ich gehe davon aus das es sich mit meinem PC vernünftig spielen lässt :)
Es sieht teilweise schon fast nach einem Krieg der Welten Setting aus wovon ich schon lange träume :)
Slipknot79
2006-05-11, 02:39:17
Scheisse, schaut das geil aus :( Haben will ^^
http://www.gamers.at/images/News/News_1_25275.img
http://www.gamers.at/images/News/News_2_25275.img
http://www.gamers.at/images/News/News_3_25275.img
tombman
2006-05-11, 02:59:40
dildo4u[/POST]']Das letzte mal wo ich zerstörbare Umgebung gesehen hab das war bei Red Faction und da hat die Optik deutlich drunter gelitten.
Jo, Red Faction ist eigentlich immer noch der Meister was Zerstörung angeht. In dem einen demolevel konnte man sich durchs GEBIRGE fräsen und Höhlen graben bis hinaug zur Decke und dann runtersehen -> gabs niewieder in einem game, auch red faction 2 nicht...
Slipknot79
2006-05-11, 03:13:10
tombman[/POST]']Jo, Red Faction ist eigentlich immer noch der Meister was Zerstörung angeht. In dem einen demolevel konnte man sich durchs GEBIRGE fräsen und Höhlen graben bis hinaug zur Decke und dann runtersehen -> gabs niewieder in einem game, auch red faction 2 nicht...
Landschaften konnte man schon in Magic Carpet 2 verändern oO
tombman
2006-05-11, 03:14:36
Slipknot79[/POST]']Landschaften konnte man schon in Magic Carpet 2 verändern oO
Auch eigene Tunnel graben überkopf?
Slipknot79
2006-05-11, 03:17:08
tombman[/POST]']Auch eigene Tunnel graben überkopf?
Das ned, aber ganze Täler mit mächtigen Zaubersprüchen schaffen. Oder schon vorhandene Kavernen ausbauen.
Logan
2006-05-11, 09:05:16
Slipknot79[/POST]']Scheisse, schaut das geil aus :( Haben will ^^
http://www.gamers.at/images/News/News_2_25275.img
Sieht wirklich hammer aus, nur was mich stört ist dieser plastik look bei der waffe, das passt irgendwie nicht ganz in das konzept, alles andere sieht hervorragend aus, aber dieser plastik look :(
crytek bekommt keine reallen models hin,gegner sahen immer aus wie geölte barbypuppen und die waffen wie plastespielzeug ;D
Slipknot79
2006-05-11, 12:26:41
Gast[/POST]']crytek bekommt keine reallen models hin,gegner sahen immer aus wie geölte barbypuppen und die waffen wie plastespielzeug ;D
Naja sonst wird wieder herumgejammert: HAHA von CS:Source abgekupfert^^
Lilebror
2006-05-11, 12:27:23
Gast[/POST]']crytek bekommt keine reallen models hin,gegner sahen immer aus wie geölte barbypuppen und die waffen wie plastespielzeug ;D
Ja ja du hättest das alles natürlich viel besser gemacht, Gäste :tongue:
Immer das gleiche ^^
Ausserdem verstehe ich nicht was an der Waffe jetzt wie Plastik aussehen soll, geh doch einfach mal davon aus das die Waffe neu ist und keine extremen gebrauchsspuren hat.
Meinst du die sind alle grundsätzlich matt, also ich weiß das sie es nicht sind .
schoppi
2006-05-11, 13:15:58
Plastilook?
Naja, bei der Waffe kann man darüber streiten...aber beispielssweise die korenischen Gegner haben überhaupt keinen Plastiklook mehr - im Gegensatz zu den Merc aus Far Cry.
Also liegt dieser Plastiklook - wenn überhaupt vorhanden - an dem Content und nicht an der Engine an sich...
Peicy
2006-05-11, 13:39:57
Crysis ist das beste das ich bisher gesehen habe wenns um die Grafik geht :eek:
Nicht nur das, die Welt wirklich einfach wesentlich echter als in anderen spielen weil alles auf die Aktionen des Spielers reagiert...und man braucht nicht mal ne supertolle PhysX Karte für sowas wenn die Entwickler es richtig machen :D
Peicy[/POST]']Crysis ist das beste das ich bisher gesehen habe wenns um die Grafik geht :eek:
ne supertolle PhysX Karte für sowas wenn die Entwickler es richtig machen :D
dann hast nicht viel gesehn ;D ut2007,gearsofwar is besser
Chill187
2006-05-11, 13:57:48
naja ich find beide engines auf ihre art hübsch,bin mal gespannt was man da für ne kiste braucht damit das sauber läuft.
Lilebror
2006-05-11, 14:09:19
Gast[/POST]']dann hast nicht viel gesehn ;D ut2007,gearsofwar is besser
Naja, gears of war sieht schon ziehmlich hammer aus, aber wir haben noch keine richtigen carakter in Crysis gesehen, ausserdem ist die Vegitation wirklich atemberaubend in Szene gesetzt.
jxt666
2006-05-11, 15:01:26
tombman[/POST]']und ich bin DANKBAR für diesen Satz, endlich weniger Rücksicht auf lowtech gamer :cool: Das ist sicher mit ein Grund wieso die grafikmäßig so ownen, PC-ONLY highend ;)
Du bedenkst dabei nicht, dass der Hauptumsatz nicht von Euch High-End-Zockern kommt sondern eben von jenen die keine 2000 Euro Kiste daheimstehen haben ;)
Ich selber würde mit meinem PC das Ding auch im Regal stehen lassen - überlege bis dahin aber ohnehin aufzurüsten von daher ist es mir egal. Aber vielen anderen gegenüber finde ich eine solche Aussage schlicht unfair.
Nicht jeder kann sich so ne High-End-Machine leisten ;)
Slipknot79
2006-05-11, 15:10:10
jxt666[/POST]']Du bedenkst dabei nicht, dass der Hauptumsatz nicht von Euch High-End-Zockern kommt sondern eben von jenen die keine 2000 Euro Kiste daheimstehen haben ;)
Ich selber würde mit meinem PC das Ding auch im Regal stehen lassen - überlege bis dahin aber ohnehin aufzurüsten von daher ist es mir egal. Aber vielen anderen gegenüber finde ich eine solche Aussage schlicht unfair.
Nicht jeder kann sich so ne High-End-Machine leisten ;)
Sei froh dass nicht tombmans in der Managerebene sitzen ;-), sonst würden die Hersteller Reihenweise pleite gehen und tombman hätte keine Spiele mehr zum Spielen oO
Peicy
2006-05-11, 15:24:27
Gast[/POST]']dann hast nicht viel gesehn ;D ut2007,gearsofwar is besser
Finde ich nicht, beide Spiele befinden sich in Sachen Grafik ca. auf dem gleichen Niveau aber keines wirkt nur annährend so "lebendig" wie Crysis.
Dafür hat GoW einen sehr schönen dreckigen look, UT 2007 dagegen gefällt mir immer weniger...
John Williams
2006-05-11, 16:09:48
schoppi[/POST]']Klappte bei mir nicht...für andere mit Probs:
Toller Trailer, 50 Sekunden 150 MB. WoW!
John Williams[/POST]']Toller Trailer, 50 Sekunden 150 MB. WoW!
aber doch nur der dunkle lvl ,von toller grafik keine spur
FlashBFE
2006-05-11, 16:34:25
Die, die ständig Plastiklook schreien, sollten mal bedenken, dass viele moderne Waffen aus Plastik sind.
Die Menschen in Crysis finde ich auch besser aussehend als in UT2007. Bei letzterem ist die Haut viel zu matt und sieht wie Papier aus. In einem Ballerspiel ist Schweiß und Wasser aber wahrscheinlicher als Puder aus dem letzten Kosmetikstudio :D.
Deshalb habe ich mich auch nie an den eher glänzenden Figuren in FarCry gestört. Schließlich gabs da Tropenhitze und alle paar Minuten ein Bad im Wasser.
es soll vom trailer angeblich ne dx10 und ne dx9 version geben....ähm ja ;D
Chill187
2006-05-11, 16:50:14
*?* woher hast du den das?
dx10 is ja noch gar nicht raus?
schoppi[/POST]']Klappte bei mir nicht...für andere mit Probs:
läuft nicht mit der neuesten WMP und divx
Jungs, lasst euch doch nicht verarschen!
Diese Dschungelbilder sind niemals ingame. Crytek
versucht mit alten Vietnam-Kriegsdokumentationen Kasse zu machen; ist doch offensichtlich...
was ist an dem dschungel bitte toll oder neu,hab schon viele dichte schöne dschungel gesehn.
und das sich blätter bewegen gabs schon vor jahren bei hitman ;D und das man einzelne hölzer wegschiessen kann ist auch ein weltwunder ;D
Slipknot79
2006-05-11, 16:56:28
Gast[/POST]']was ist an dem dschungel bitte toll oder neu,hab schon viele dichte schöne dschungel gesehn.
und das sich blätter bewegen gabs schon vor jahren bei hitman ;D und das man einzelne hölzer wegschiessen kann ist auch ein weltwunder ;D
Warum bleibst du dann nicht bei Hitman hängen?
schoppi
2006-05-11, 18:15:57
John Williams[/POST]']Toller Trailer, 50 Sekunden 150 MB. WoW!War bei mir deutlich länger...irgendwas mit der Zeitleiste stimmt bei dem Video nicht.
Video mit Auszug aus der "microsoft vista presentation"
http://www.filecache.de/47001740
Man ich möchte ein langes ingame video mit Dschungel - am besten in HD.
Die_Allianz
2006-05-11, 18:30:43
schoppi[/POST]']
Ich WILL eine KETTENSÄGE ingame! :biggrin:
schoppi
2006-05-11, 18:44:36
Die_Allianz[/POST]']Ich WILL eine KETTENSÄGE ingame! :biggrin:Ne Holzhacker-SIM...ja das wäre mal was. :)
Super-S
2006-05-11, 18:59:01
Gmax[/POST]']Jungs, lasst euch doch nicht verarschen!
Diese Dschungelbilder sind niemals ingame. Crytek
versucht mit alten Vietnam-Kriegsdokumentationen Kasse zu machen; ist doch offensichtlich...
Hmmm, kann gut sein das du Blind bist...oder das Ingame-Video garnicht gesehen hast (oben im Nirvana verlinkt).
Erzähl doch hier nicht so einen Unsinn bitte.... :|
schoppi
2006-05-11, 19:00:13
Super-S[/POST]']Erzähl doch hier nicht so einen Unsinn bitte.... :|Der macht doch nur Spaß.
GAMESPOT Crysis E3 2006 Stage Show Demonstration
http://www.gamespot.com/pc/action/crysis/media.html
Video-Interview mit Cevat Yerli
Super-S[/POST]']Hmmm, kann gut sein das du Blind bist...oder das Ingame-Video garnicht gesehen hast (oben im Nirvana verlinkt).
Erzähl doch hier nicht so einen Unsinn bitte.... :|
Das war ein Scherz! :smile:
John Williams
2006-05-11, 23:36:09
schoppi[/POST]']War bei mir deutlich länger...irgendwas mit der Zeitleiste stimmt bei dem Video nicht.
Video mit Auszug aus der "microsoft vista presentation"
http://www.filecache.de/47001740
Das erklärt einiges!
Neues Video der Demo !!
Einfach Der Hammer : http://www.gamestar.de/aktuell/e3/2006/publisher/index.php?publisher=Electronic+Arts
Gibt sogar ne kurze Szene der Schneelandschaft
Lang isses nicht mehr zum Fotorealismus !!
BattleRoyale
2006-05-12, 02:02:03
ruckelt aber!
BattleRoyale[/POST]']ruckelt aber!
das spiel läuft auch grauenhaft und farcry war auch kein programmierwunder ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.