Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Gast
2006-05-12, 03:08:29
Kein Wunder!!
Man sollte sich nur mal die ganzen Softshadows und Raucheffekte anschauen !!
R600 ich komme :)

gnomi
2006-05-12, 07:03:06
Ob Schneelevel, Schiff oder Dschungel- Crysis sieht einfach phantastisch aus. :up:
Der mich bei Far Cry noch nervende Plastiklook inkl. teilweise billigem Design/Shadereffekten ist so auf den ersten Blick so gut wie gar nicht mehr anzutreffen.
Was den Vergleich mit GOW und UT 2007 angeht:
Ersteres läuft auf einer 300-400 Euro teuren Spielkonsole, letzteres ist ein MP Spiel, was schätzungsweise starke Technik mit sehr schönem Content + Design kombinieren wird.
Ich mag da nicht so den Vergleich ziehen...

WhiteVelvet
2006-05-12, 09:02:28
Sehr geil, ich hoffe die kommenden Spiele Crysis, BiA3 und der FSX kommen zeitgleich so ab Februar 2007, dann kann ich wieder meinen Rechner ordentlich aufrüsten :) UT2007 werde ich mir wohl erstmal nicht antun können... der kommt ja schon dieses Jahr.

Super-S
2006-05-12, 09:20:41
Gmax[/POST]']Das war ein Scherz! :smile:

OK ;) ...hat geklappt mich reinzulegen ;D

schoppi
2006-05-12, 15:22:53
Cevat - unser kleiner Kasper :biggrin:
Das Video wurde wohl von Giga gecappt - Cevat Yerli spricht in deutsch über Crysis - und verfällt dabei immer wieder ins englische. Hat nen eindeutigen Comedy-Faktor. ;D ;D
Bei so vielen Interviews auf englisch zumindest ein wenig nachvollziehbar.

http://rapidshare.de/files/20233923/Giga.wmv.html [ca 30MB]

Peicy
2006-05-12, 15:48:36
schoppi[/POST]']Cevat - unser kleiner Kasper :biggrin:
Das Video wurde wohl von Giga gecappt - Cevat Yerli spricht in deutsch über Crysis - und verfällt dabei immer wieder ins englische. Hat nen eindeutigen Comedy-Faktor. ;D ;D
Bei so vielen Interviews auf englisch zumindest ein wenig nachvollziehbar.

http://rapidshare.de/files/20233923/Giga.wmv.html [ca 30MB]
Das scheint bei vielen von Crytek so zu sein, in der Gamestar (glaub ich) gabs mal nen Interview mit mehreren Cryteklern und alle haben immer wieder zwischen Deutsch und Englisch gewechselt ;D

just4FunTA
2006-05-12, 15:55:03
Peicy[/POST]']Das scheint bei vielen von Crytek so zu sein, in der Gamestar (glaub ich) gabs mal nen Interview mit mehreren Cryteklern und alle haben immer wieder zwischen Deutsch und Englisch gewechselt ;D

Deren Studio soll ja recht international sein, da hat sich wohl so ein denglisch eingebürgert. Aber witztig wars definitiv. :D

schoppi
2006-05-12, 15:55:37
Peicy[/POST]']Das scheint bei vielen von Crytek so zu sein, in der Gamestar (glaub ich) gabs mal nen Interview mit mehreren Cryteklern und alle haben immer wieder zwischen Deutsch und Englisch gewechselt ;DHehe...liegt wohl dann auch teilweise am internationalen Team.
Wobei mir das bei Cevat nie so aufgefallen ist. Aber wenn man den ganzen Tag Interviews über ein und das selbe ( :confused: ach scheiß neue Rechtschreibung) Thema raushaut, ist das nachher so automatisiert, dass man schwer aus dem Schema der (englischen) Phrasen rauskommt...

UlcerousVomitus
2006-05-12, 16:00:26
Oh man Gamestars Video Berichte sind so gülle...

Aber das Gezeigte umso besser!

Peicy
2006-05-12, 16:10:04
Das Giga Video will bei mir nicht laufen, der PC hängt sich nach 2 Sekunden auf, braucht man irgendeinen speziellen Codec?

schoppi
2006-05-12, 16:14:33
Peicy[/POST]']Das Giga Video will bei mir nicht laufen, der PC hängt sich nach 2 Sekunden auf, braucht man irgendeinen speziellen Codec?http://www.videolan.org/vlc/

Peicy
2006-05-12, 16:20:30
schoppi[/POST]']http://www.videolan.org/vlc/
thx, geht jetzt :)

omfg, in diesem Video geht Cevat aber richtig ab ;D

schoppi
2006-05-12, 16:27:36
Peicy[/POST]']thx, geht jetzt :)

omfg, in diesem Video geht Cevat aber richtig ab ;DJa, das ist echt zu geil. Besonders wenn er die Aufzählungen über die Fähigkeiten des NanoSuit macht - ich muss immer laut los lachen. ;D

Anscheinend kann der von Cevat angesprochene NanoSuit auch wechseln zwischen: Gehirn ausschalten - Englisch Mode on - Denglisch Mode off - Gehirn ein -...

schoppi
2006-05-13, 01:23:37
:eek: Bisher bestes ingame-video des crytek e3-Standes. - Man sieht das geil aus. Leider immer noch nicht in HD...aber das kommt bestimmt auch noch. :)
http://gameswelt.de/e3-2006/downloads/detail.php?item_id=56838
Besonders der erste Teil ist interessant (Dschungel)...der zweite Teil ist schon im offiziellen e3-Video gezeigt worden...das Ende ist (kurz) BF 2142 - also nicht erschrecken.;)

Gast
2006-05-13, 01:40:40
schoppi[/POST]']:eek: Bisher bestes ingame-video des crytek e3-Standes. - Man sieht das geil aus. Leider immer noch nicht in HD...aber das kommt bestimmt auch noch. :)
Besonders der erste Teil ist interessant (Dschungel)...der zweite Teil ist schon im offiziellen e3-Video gezeigt worden...das Ende ist (kurz) BF 2142 - also nicht erschrecken.;)

auf den ersten blick nicht schlecht ,man muß es noch schärfer sehn aber die texturen scheinen nicht viel her zu machen

tombman
2006-05-13, 04:03:18
schoppi[/POST]']:eek: Bisher bestes ingame-video des crytek e3-Standes. - Man sieht das geil aus. Leider immer noch nicht in HD...aber das kommt bestimmt auch noch. :)
WAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die anderen games können SO EINPACKEN ;)

Im Dschungel pures Vietnam + Rambo oder Predator feeling und die Schiffsdeckszene könnet glatt aus Terminator in der Zukunft sein- Lichtmodell, 3D-Rauch ...nur mehr EEEEEEEEEEEEEK!

Crytek hats wiedermal geschafft ;)

Super-S
2006-05-13, 11:39:41
Gast[/POST]']auf den ersten blick nicht schlecht ,man muß es noch schärfer sehn aber die texturen scheinen nicht viel her zu machen

Das kann mann doch bei dem Vid. garnet raussehen.... :rolleyes:

Übeeeel das Vid. ....was für eine Atmo. ...DAS IST NEXT-GEN !!!!!!!

DEFINITIV...... :biggrin: BESTE WO GIBT. Was für einen Mittendrinngefühl schon beim zukucken.... obwohl kein HQ-Video.... aber es reicht um sagen zu können das wieder mal alle Games an Crysys gemessen werden wie damals alle an FarCry.... ;)

Und den Devs. gönne ich das auch....

Spasstiger
2006-05-13, 11:42:24
Ich muss sagen, Kinofeeling pur.
Das Spiel dürfte die jüngere Generation genauso prägen wie mich damals Unreal und Half-Life 1.

das Ende ist (kurz) BF 2142 - also nicht erschrecken.;)
Ok, ich hab mich schon gewundert.

Raff
2006-05-13, 11:44:57
Ich frage mich nur: Warum können das nur die Jungs von Crytek? Wenn ich einen Trip durch die Vergangenheit mache, dann sehe ich Unreal und Quake, Epic und id Software. Alle kamen in der nahen Vergangenheit nur noch mit sehr guten, aber keineswegs herausragenden Engines an. Und das scheint sich aktuell nicht zu ändern. Respekt an die Deutschen ... die anderen haben sich wohl zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht.

Das angeblich so extrem hammerfette Video lade ich gerade mit konkret-krasser Geschwindigkeit herunter. ;)

MfG,
Raff

Gast
2006-05-13, 11:47:15
next gen ? erstmal is das ein dämlicher werbespruch und in dem spiel gibts nix was begeistert oder irgend eine sache besser macht als andere spiele.

Al-CAlifAX
2006-05-13, 11:47:30
tombman[/POST]']WAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die anderen games können SO EINPACKEN ;)

Im Dschungel pures Vietnam + Rambo oder Predator feeling und die Schiffsdeckszene könnet glatt aus Terminator in der Zukunft sein- Lichtmodell, 3D-Rauch ...nur mehr EEEEEEEEEEEEEK!

Crytek hats wiedermal geschafft ;)

Geb Dir ausnahmsweise mal recht. Aber denoch sollte des SPiel auch auf MainStream Rechnr laufen. Dann zwar net mehr in der Detailfülle. Aber die Spannung und ddas Feeling bleibt ja erhalten. Ist dann so als ob der eine Starwars guckt aus den 70/80ern und wir gucken StarWars aus dem Jahr 1999.

Aber des Feeling der Film ist geblieben. Trotz bessere Computeranimation. Und wenn das Crytek schafft. Dann Hut ab. Ich persönlich freue mich natürlich auf die High End Version. Obwohl ich etwas bedenken habe, da ich mir kein SLI System bauen werde. Aber ich denke eher das des SLI wohl danna uf extremes AA+AF hindeuted. Und kann ich notfalls drauf verzichten. Solange der Rest stimmt ;)

Atmospärisch scheint es diesmal echt ne geile Mischung. Des wars was an Farcry gefehlt hat. Immer dieselben Strände und Innenräume. Irgendwann wurde es mau. Diesmal scheint es viel mehr Scenarien zu geben die vor allem durch die Story vorangetrieben werden.

Ich bin auf jedenfall begeistert vom Ersteindruck. Und sage auch WOOOOOOWWWWW ;)

EDIT: Muss mal noch anmerken, das ich es saustark finde, das dieses Spiel aus Deutschland kommt. Das beweist das auch wir es drauf haben. (Auch wenn 3 der Crytek Leute Türken sind) ;)

Gast
2006-05-13, 11:55:40
Raff[/POST]']Ich frage mich nur: Warum können das nur die Jungs von Crytek?

MfG,
Raff

ok schaun wir mal zur letzten engine

- mieser netcode,mp war ein riesen flop
- performance viel zu schlecht für das gebotene
- ki viel macken und nur durchschnitt
- sehr schlecht skalliert die engine und das macht ne gute engine aus

so die angegliche neue engine

bietet es besseren wald was logisch ist nach der zeit und sie baun bäume ein die man kaputt ballern.....hm welch ein weltwunder
so auf der messer lief crysis grauenhaft lso meise fps usw usw

ut2007 is genau sowiet entfernt vom release und leif,denn ut engine werden/wurde nschon immer gut programmiert ,was man von crytek kram nicht behaupteten kann

leute ich bitte euch,warte ab bis ihr ne demo habt denn dann is der hype ganz schnell weg

Kladderadatsch
2006-05-13, 11:58:36
Gast[/POST]']

bis dahin hab ichs ausgehalten:
das game lief zum release auf eine altbackenen ti4600 in 1024x768 und max. details!

die ki wurde weltweit als novum und bisher ungesehen gelobt. macken waren mit den folgenden patches mehr oder minder vollständig ausgebügelt.

ziemlich peinlich, gerade die stärken far cry zu bemängeln;)

Spasstiger
2006-05-13, 11:58:57
Ich denke mal, dass ein Rechnerkauf zur Jahreswende, wie ich ihn plane, genau richtig ist, wenn dann die D3D10-Karten raus sind. Denn dann dürfte auch Crysis den Weg in die Läden schaffen. Außerdem kann man dann auch mit UT2007 rechnen. Vor allem gibts das dann mal endlich wieder einen klaren, grafischen Sprung. Bei Crysis machen vor allem das sinnvoll eingesetzte Motion Blur und HDR viel an Realismus. Dazu noch die schicken Schatten überall.
Und wenn ich den Kampf gegen das Tentakelvieh auf dem Schiff mit dem Kampf gegen die Striders in HL2 vergleiche, das ist einfach ein Riesenunterschied - auch atmosphärisch.

Ich encodiere gerade das Gameswelt-Video in ein 320x240-XVid zwecks Beglotzung auf meinen Pocket PC. ;)

Raff
2006-05-13, 12:01:33
Dass das Spiel im Dschungel stellenweise übel läuft, fiel mir auch auf. Und man sollte bedenken, dass die sicher das Dickste an Rechnerpower unter der Haube hatten. Gibt's genaue Infos zum Testsystem?

Nach dem Ansehen des Videos dachte ich nur ":eek:" ... gefolgt von einem weiteren ":eek:", weil ich meine X1800 wohl gleich wieder entsorgen kann. Aber meine Güte, schaut das Teil genial aus. Das ist wirklich mal wieder ein grafischer Sprung.

MfG,
Raff

Rente
2006-05-13, 12:03:53
Gast[/POST]']ok schaun wir mal zur letzten engine

- mieser netcode,mp war ein riesen flop
- sehr schlecht skalliert die engine und das macht ne gute engine aus

so die angegliche neue engine

bietet es besseren wald was logisch ist nach der zeit und sie baun bäume ein die man kaputt ballern.....hm welch ein weltwunder
so auf der messer lief crysis grauenhaft lso meise fps usw usw

ut2007 is genau sowiet entfernt vom release und leif,denn ut engine werden/wurde nschon immer gut programmiert ,was man von crytek kram nicht behaupteten kann

leute ich bitte euch,warte ab bis ihr ne demo habt denn dann is der hype ganz schnell weg
FarCry skaliert schlecht?
KI nur Durchschnitt? Wieviel Spiele sind denn besser?
Performance war mit einer 9800Pro und einem P4 3.0 sehr ordentlich!
Der MP war allerdings wirklich ein Flop.

Kannst du die Zukunft voraus sehen?
Weder CrySis noch UT2007 sind in der Optimierungsphase, also bleibt noch einiges zu hoffen.

Kladderadatsch
2006-05-13, 12:04:00
Raff[/POST]']Dass das Spiel im Dschungel stellenweise übel läuft, fiel mir auch auf. Und man sollte bedenken, dass die sicher das Dickste an Rechnerpower unter der Haube hatten. Gibt's genaue Infos zum Testsystem?

die crysis-vorstellung? ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber es wurde defintiv gesagt, dass es sich zwar um einen high-end rechner handelte, aber keinesfalls um eine 'höllenmaschine' (o.ä.).
heißt wohl, weder sli, noch quad-sli.

Slipknot79
2006-05-13, 12:11:51

Also die Schatten beim Zoomen@2:26+ schauen grauenhaft aus, hoffe da wird noch nachgebessert^^

jay.gee
2006-05-13, 12:22:10
Raff[/POST]']Ich frage mich nur: Warum können das nur die Jungs von Crytek? Wenn ich einen Trip durch die Vergangenheit mache, dann sehe ich Unreal und Quake, Epic und id Software. Alle kamen in der nahen Vergangenheit nur noch mit sehr guten, aber keineswegs herausragenden Engines an. Und das scheint sich aktuell nicht zu ändern. Respekt an die Deutschen ... die anderen haben sich wohl zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht.

Ich muss schon sagen, dass mich diese Sichtweise sehr verwundert. :confused: FC ist ohne Frage ein sehr netter Shooter mit einer sehr ansprechenden Optik. Aber wenn ich mir das Game jetzt so anschaue, ist es alles andere als herausragend. Und Crysis ist bei genauer Betrachtung noch soweit weg, dass sich ernsthafte Vergleiche doch gar nicht ziehen lassen. Zumal ein Grossteil der Gamer wegen ihrer Hardware wahrscheinlich eh nicht den vollen Genuss geboten bekommen.

Ausserdem bleibt zu hoffen, dass Crytek endlich mal einen vernünftigen Multiplayerpart auf die Beine stellen. Hier hinken sie den von dir genannten Firmen um Lichtjahre hinterher. Was nützt eine Engine die grosse Outdoors bieten kann, wenn der Inhalt komplett fehlt? Und Inhalt kannst Du auch ruhig auf Technik beziehen. Jene Aspekte, die sich unter der Haube eines brauchbaren Multiplayerparts befinden. Und mit Verlaub - auf diesem Sektor sind die Jungs von Crytek Anfänger. Ich glaube einfach nicht, dass sie die fehlende Erfahrung hier kompensieren können. Wenn man das auf den einen oder anderen Grafikeffekt bezieht, mag Crytek Mitte/Ende 2007 vielleicht sogar für kurze Zeit wieder die Nase vorne haben. Aber alles was darüber hinaus geht, darf man zumindestens stark anzweifeln.

Also, wenn schon Äpfel mit Birnen vergleichen, dann bitte alle Aspekte mit einbeziehen.

Backet
2006-05-13, 12:22:40
Ich lgaube unsere lieben Gäste sind die gleichen , die auch im QW ET Thread ihre recht fragwürdige Meinung kund getan haben!

RESPEKT vor dieser Inkompetenz!

Das Game sieht Hammer aus! Ganz klar ein Must Have. Nächstes Jahr wird glaube ihc ein verdammt gutes Spielejahr!

BTW: Ich hasse diesen hohlen Äpfel Birne Spruch!

Raff
2006-05-13, 12:26:00
jay|gee,

ich redete von der Optik, nicht von allem anderen. Ich gebe aber zu, dass meine Wortwahl dafür etwas daneben war ... denn wir wissen ja, dass "Engine" nicht allein für Grafik steht. Und welches Spiel konnte (Anfang) 2004 einem FarCry das Wasser reichen? Das machte einfach gewaltig Bumms ... und meine 9800 Pro wurde endlich mal voll genutzt. Zudem war der SP ja wohl auch klasse, was natürlich wieder vor allem an der dicken Weitsicht und Größe der Areale lag. Und einige scheinen echt vergessen zu haben, dass nicht nur die Grafik gut war ... K.I. ahoi.

Genau das erwarte ich von Crysis. Mega-Optik und Freiheiten im Dschungel. MP? Nette Dreingabe. Max Payne rockt ebenfalls ohne MP, weil der SP so genial ist.

MfG,
Raff

jay.gee
2006-05-13, 12:48:02
Raff[/POST]']jay|gee,

ich redete von der Optik, nicht von allem anderen. Und welches Spiel konnte (Anfang) 2004 einem FarCry das Wasser reichen? Das machte einfach gewaltig Bumms ... und meine 9800 Pro wurde endlich mal voll genutzt. Zudem war der SP ja wohl auch klasse, was natürlich wieder vor allem an der dicken Weitsicht und Größe der Areale lag. Und einige scheinen echt vergessen zu haben, dass nicht nur die Grafik gut war ... K.I. ahoi.

Genau das erwarte ich von Crysis. Mega-Optik und Freiheiten un Dschungel. MP? Nette Dreingabe. Max Payne rockt ebenfalls ohne MP, weil der SP so genial ist.

MfG,
Raff

Aber wenn Du zb. Namen wie Epic heranziehst, dann beachte doch bitte, dass Epic`s Konzept ganz klar auf Multiplayerschlachten ausgelegt war. Ich hätte Crytek zb. gerne einmal bei der Umsetzung eines Onslaught Modus auf ihrer Engine gesehen. Verstehst Du worauf ich hinaus will? Ich würde auch gerne einmal ein Q4 oder ein F.E.A.R auf der alten Cry-Engine sehen. Was ich damit sagen möchte? FC hat mir genauso gut gefallen, wie den meissten anderen Gamern. FC hatte aber auch das Glück, vielleicht sogar das Glück des Tüchtigen, etwas früher da zu sein.

Valve, ID, Monolith und ein paar andere haben aber nachgezogen - setzen allerdings völlig andere Schwerpunkte. Und im direkten Vergleich ist die alte CryEngine nicht herausragend, fängt ihren spezifieschen Schwerpunkt aber ohne Frage sehr gut ein. Und Cry² ist defintiv noch zu weit weg, um zu beurteilen, ob andere nicht soetwas ähnliches hinbekommen. Dieses mal wünsche ich mir aber ein vernünftiges Movement, eine bessere Waffenbalistik, da die alte ein Witz ist, schönere Animationen. Eine bessere Umsetzung der Fahrzeuge und Vehikel, die natürlich um Flugvehikel ergänzt werden müssen. Diese dürfen auf Grund des grottigen Netcodes auch nicht abkacken, da ich den Spass bei Lagorgien schnell verliere. Ps: Andere Enigne`s bekommen das schon lange hin und ein SP Part ist für mich in der Regel nur ein netter Bonus.

Ohne es böse zu meinen, aber Engine`s vergleichen, ist immer wieder ein grosser Lacher!

Mr. Lolman
2006-05-13, 12:56:04
Es gibt selbst jetzt kaum Spiele, die Farcry grafisch überlegen sind:

(X1900XTX, HDR+AAA)
http://666kb.com/i/11g0hkkufe70h.jpg

Gast
2006-05-13, 12:56:34
ach leute

das ist nur ne spielbare techdemo mehr ned also wartet ab mit euren "omg next gen" sprüchen

jay.gee
2006-05-13, 13:00:37
Mr. Lolman[/POST]']Es gibt selbst jetzt kaum Spiele, die Farcry grafisch überlegen sind:

(X1900XTX, HDR+AAA)
http://666kb.com/i/11g0hkkufe70h.jpg

Das zweifel ich gar nicht an, aber selbst ein BF2 bietet mir in punkto visuelle Darstellung ein glaubhafteres Ergebnis:

Ein Touch Fotorealismus:
http://img434.imageshack.us/img434/2671/screen4921vw.jpg

Super-S
2006-05-13, 13:05:13
:biggrin: Hier hat doch jemand die Schatten kritisiert in Crysys.....

Hmmm, ich wette die haben eine NV-Config. genutzt auf der E3 :biggrin: :biggrin: :biggrin:

ned haun...... ;)

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-13, 13:08:21
Gast[/POST]']ach leute

das ist nur ne spielbare techdemo mehr ned also wartet ab mit euren "omg next gen" sprüchen

Ich glaube sehr wohl, dass Crytec diese Optik, welche sie den Leuten auf der E3 zeigen, auch im fertigen Spiel umsetzen können! Diese gezeigten Szenen sind alles andere als nur ne Techdemo. In Anbetracht dessen, dass das Spiel schon gegen Ende2006/Anfang2007 erscheinen soll, sollte der Spiel-Content weitesgehend stehen.

Ich glaube mit anderen Worten an die Ehrlichkeit von Crytec ;D
Ich bin auch der Meinung, dass die es auch garnicht nötig haben, hier irgendwas schöner darzustellen, als es ist :tongue:

MfG

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-13, 13:12:49
jay|gee[/POST]']Das zweifel ich gar nicht an, aber selbst ein BF2 bietet mir in punkto visuelle Darstellung ein glaubhafteres Ergebnis:

Ein Touch Fotorealismus:

Gib dem Far Cry-Shot noch eine "realistischere" Farbgebung und das Ganze wirkt gleich ganz anders ;)
Haupt-"Problem" bei Far Cry war imo die Klicki-Quitschi-Bunti-Teddybär-Farbgebung :cool:

Und anscheinend haben die Crytec-Leute bei Crysis echt dazu gelernt - jedenfalls von der Farbgebung her - alles andere wird sich zeigen :up:

MfG

Super-S
2006-05-13, 13:15:22
}{0d3n}{0lg3r[/POST]']Ich glaube sehr wohl, dass Crytec diese Optik, welche sie den Leuten auf der E3 zeigen, auch im fertigen Spiel umsetzen können! Diese gezeigten Szenen sind alles andere als nur ne Techdemo. In Anbetracht, dass das Spiel schon gegen Ende2006/Anfang2007 erscheinen soll, sollte der Spiel-Content weitesgehend stehen.

Ich glaube mit anderen Worten an die Ehrlichkeit von Crytec ;D
Ich bin auch der Meinung, dass die es auch garnicht nötig haben, hier irgendwas schöner darzustellen, als es ist :tongue:

MfG

Ich glaube auch an die Ehrlichkeit.....

Und Jay/Gee hat auch zum größten Teil Recht was die Ehrfahrung angeht...

Nur, ich behaupte auch... das Crytek... sicher noch nicht viel Ehrfahrung hat was das "faken" von Vorschau-Material angeht als andere große Spieleschmieden ;) .

gruß

anorakker
2006-05-13, 13:25:51
mir persönlich ist es eigentlich völlig schnurzpiepe ob crytek einen tollen mp-part bastelt, ich hoffe sie konzentrieren sich diesmal neben der engine/grafik noch mehr (oder endlich?) auf den eigentlichen content. ich erwarte endlich mal wieder einen schönen singleplayer "real"-sciencefiction shooter mit packender story und packendem gameplay.
diese ewig sinnlosen vergleiche mit reinen mp-kriegsspielen finde ich langsam komplett langweilig.

Peicy
2006-05-13, 13:27:13
Warum sollte Crytek irgendwas faken, FC sah nahezu unglaublich aus auf den Screenshots und die Grafik sah im Spiel wirklich so aus.
Das sind ganz einfach Technologie-freaks, und ich finde das eherlich gesagt richtig gut weil sich endlich einer traut Effekte einzubauen (bzw. die Masse an Effekten) die wirklich nur auf Oberklasse Hardware darstellbar sind ohne zu einer Ruckelorgie zu verkommen. Krasses Gegenstück ist HL2, genialer Grafikstyle aber die Fähigkeiten der Hardware werden bei weitem nicht ausgenutzt.

Slipknot79
2006-05-13, 13:33:27
Peicy[/POST]']Warum sollte Crytek irgendwas faken, FC sah nahezu unglaublich aus auf den Screenshots und die Grafik sah im Spiel wirklich so aus.
Das sind ganz einfach Technologie-freaks, und ich finde das eherlich gesagt richtig gut weil sich endlich einer traut Effekte einzubauen (bzw. die Masse an Effekten) die wirklich nur auf Oberklasse Hardware darstellbar sind ohne zu einer Ruckelorgie zu verkommen. Krasses Gegenstück ist HL2, genialer Grafikstyle aber die Fähigkeiten der Hardware werden bei weitem nicht ausgenutzt.

Die Source Engine ist einfach die beste die es derzeit am Markt gibt, meiner Meinung nach. Ne Engine so zu programmieren, dass sie sehr gut aussieht, und dann auch nicht mal wirklich hardwarefordernd ist, ist ne Kunst die nur wenige beherschen. Und in der Source Engine steckt immer noch ne Menge drin, aber leider ist bis jetzt niemand wirklich bereit das Potential auszuschöpfen^^, dabei könnten die meisten MidRange-Gamer auch klar kommen.

Raff
2006-05-13, 13:43:21
jay|gee[/POST]']Das zweifel ich gar nicht an, aber selbst ein BF2 bietet mir in punkto visuelle Darstellung ein glaubhafteres Ergebnis:

Ein Touch Fotorealismus:

Fotorealismus = finales Ziel der Entwicklung? Ich hoffe doch nicht, denn dann könnten wir auch einfach vor die Tür gehen. Besser und schicker muss nicht heißen, dass wir das am PC sehen, was es auch im Real-Life gibt. Zumindest ich will (auch) Welten, die ich in echt nicht zu sehen bekomme.

Übrigens ist dein Shot auch nur ein sehr kleiner "Touch" von Fotorealismus. Allein das hässliche Alphatest-Gras stört gewaltig. Hinzu kommt die eckige Klippe samt suboptimaler Textur, der Nebel in Entfernung und der kantige Schatten. Das Spiel ist weit vom Fotorealismus entfernt. ;) Call of Duty 2 kommt da IMHO deutlich näher ran.

MfG,
Raff

schoppi
2006-05-13, 13:44:27
Slipknot79[/POST]']Die Source Engine ist einfach die beste die es derzeit am Markt gibt, meiner Meinung nach. Ne Engine so zu programmieren, dass sie sehr gut aussieht, und dann auch nicht mal wirklich hardwarefordernd ist, ist ne Kunst die nur wenige beherschen. Und in der Source Engine steckt immer noch ne Menge drin, aber leider ist bis jetzt niemand wirklich bereit das Potential auszuschöpfen^^, dabei könnten die meisten MidRange-Gamer auch klar kommen.Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir lief Half life 2 nicht signifikant besser als Far Cry und wenn man dann noch bedenkt wie klein diese Schlauchlevel sind. :rolleyes: Sorry, aber in meinen Augen sogar die schlechteste engine der großen 4 (unreal, doom, cryengine, source). Wobei der content von half life 2 wirklich erhaben ist.

Slipknot79
2006-05-13, 13:48:51
schoppi[/POST]']Dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir lief Half life 2 nicht signifikant besser als Far Cry und wenn man dann noch bedenkt wie klein diese Schlauchlevel sind. :rolleyes: Sorry, aber in meinen Augen sogar die schlechteste engine der großen 4 (unreal, doom, cryengine, source). Wobei der content von half life 2 wirklich erhaben ist.

Ich betrachtete das aber mehr aus grafischer Sicht oO.

Aber zum Schlauchlevel: Die Sourceengine ist auch die beste Engine wenn es um Aussen und Innenareale geht. Bei Far Cry hatte ich nie das Gefühl in einem engen Gang zu stehen, obwohl ich mich in so einem befand. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass der Gang so räumlich ist wie die Insel^^ Da trug der Klang vllt auch noch etwas dazu bei. Die Waffen klangen innen wie aussen gleich.
Die Doom Engine hat auch zu grobe Texturen, aber kA welches Potential drinen steckt. Ausserdem ist sie für grosse Areale völlig untauglich, ich habe immer das Gefühl in einem kleinen Quader eingeschlossen zu sein^^
In der Source Engine steckt ne Menge drin, sieht man am Techdemolevel Lost Coast und am Fake Factory Mod (Karte mit 4096x4096 Texturengrösse wird empfohlen^^)

Mark
2006-05-13, 13:52:21
bei der sc engine hat der content einfach gepasst. man sieht ja immer wieder wie auch alte engines sehr gut aussehn können wenn eben der content passt. ich persönlich finde die cryengine1 sehr gelungen was landschaften angeht, jedoch die personen sahen nicht so super aus wie bei den anderen. da hat die source-engine wirklich mehr zu bieten. aber bei der sc-engine nerven mich die ladezeiten unheimlich

schoppi
2006-05-13, 14:00:50
Slipknot79[/POST]']In der Source Engine steckt ne Menge drin, sieht man am Techdemolevel Lost Coast und am Fake Factory Mod (Karte mit 4096x4096 Texturengrösse wird empfohlen^^)Hoffentlich werden wir dann in Episode 1 sehen, was wirklich in der source-engine steckt. Wobei die engine dann ja fast schon mit der cryengine 2 konkurieren muss -zeitlich werden die Spiele (HL2-Episode 1 und Crysis) nämlich ähnlich zueinander stehen wie damals Far Cry und Half life 2, nur in umgekehrter Zeitfolge.
Die beste engine, die gleichzeitig Innen und Aussenlevel darstellen kann, ist für mich immer noch die unreal-engine (2). Die kann wirklich alles, zwar nichts perfekt/state of the art aber halt sehr vielfälltig.

jay.gee
2006-05-13, 14:25:50
Raff[/POST]'] Fotorealismus = finales Ziel der Entwicklung? Ich hoffe doch nicht, denn dann könnten wir auch einfach vor die Tür gehen........ ....und da in einen Kampfheli einsteigen, durch die Weiten der Karibik laufen, einen Ballermann auspacken und fiktive Welten erleben?! ;)
Raff[/POST]']
Übrigens ist dein Shot auch nur ein sehr kleiner "Touch" von Fotorealismus. Allein das hässliche Alphatest-Gras stört gewaltig. Hinzu kommt die eckige Klippe samt suboptimaler Textur, der Nebel in Entfernung und der kantige Schatten. Das Spiel ist weit vom Fotorealismus entfernt. ;) Call of Duty 2 kommt da IMHO deutlich näher ran.

Aber natürlich ist es nur ein kleiner Touch. :) Dieser kommt InGame sogar richtig intensiv rüber, wenn man solche Spiele einfach nur spielt und sich nicht mit einer Lupe vor Gräser und Texturen stellt. Das Gras ist bei dem Setting soetwas von unwichtig Raff, dass ich mich als Gamer viel lieber auf die Stärken eines Spiels konzentriere - besonders dann, wenn die Schwächen nur wenig Auswirkungen auf das Flair haben. Hier unterscheidet sich unsere Beurteilung halt. :)

Um zb. nochmal auf den Shot zu kommen - mir ist es halt wichtiger, wie die Gesamtmechanik ineinandergreift. Wie sieht zb. unter dem Aspekt visuelle Darstellung der gesamte Bewegungsablauf des Vehikelmodels aus? Wenn ich mir dann die Reflexionen auf dem Heli in Bewegung vor Augen halte, mich auf die Steuerung konzentriere, dann bleibt keine Zeit für unwichtige Gräser. ;) Kriegt man als Gamer doch eh nix von mit. :)

Raff
2006-05-13, 14:39:58
jay|gee[/POST]']....und da in einen Kampfheli einsteigen, durch die Weiten der Karibik laufen, einen Ballermann auspacken und fiktive Welten erleben?! ;)

Ähh ... ja, klar ... :biggrin:

Erwischt!

jay|gee[/POST]']Aber natürlich ist es nur ein kleiner Touch. :) Dieser kommt InGame sogar richtig intensiv rüber, wenn man solche Spiele einfach nur spielt und sich nicht mit einer Lupe vor Gräser und Texturen stellt. Das Gras ist bei dem Setting soetwas von unwichtig Raff, dass ich mich als Gamer viel lieber auf die Stärken eines Spiels konzentriere - besonders dann, wenn die Schwächen nur wenig Auswirkungen auf das Flair haben. Hier unterscheidet sich unsere Beurteilung halt. :)

Um zb. nochmal auf den Shot zu kommen - mir ist es halt wichtiger, wie die Gesamtmechanik ineinandergreift. Wie sieht zb. unter dem Aspekt visuelle Darstellung der gesamte Bewegungsablauf des Vehikelmodels aus? Wenn ich mir dann die Reflexionen auf dem Heli in Bewegung vor Augen halte, mich auf die Steuerung konzentriere, dann bleibt keine Zeit für unwichtige Gräser. ;) Kriegt man als Gamer doch eh nix von mit. :)

Naja, wenn du einen Shot hier postest und darüber "Touch von Fotorealismus" schreibst, dann musst du auch damit rechnen, dass jemand deine Ansichten widerlegt. Wenn ich ein Bild betrachte, dann schaue ich auf die Grafik ... alles andere geht nämlich nicht. Und die Mängel auf dem Bild sind mehr als offensichtlich ... das sehe ich auch ingame (ohne Lupe). ;)

Klar sind Gameplay und Atmosphäre wichtiger ... aber letztere kann auch von billiger Grafik beeinflusst werden. Vorausgesetzt, man ist, was das angeht, ebenfalls sensibilisiert.

MfG,
Raff

3d
2006-05-13, 14:41:36
warum benutzt ein spiel eigentlich nur eine engine?

man könnte doch für außenlevels eine engine implementieren und für innenlevels eine andere.

die grafik ist schon geil, aber leider hat man durch die krassen lichteffekte nur 50m sichtweite. alles drüber ist nur weiß.
ich glaub die haben etwas übertrieben.

TheGamer
2006-05-13, 14:50:08
Gast[/POST]']das spiel läuft auch grauenhaft und farcry war auch kein programmierwunder ;D

Das SPiel ist auch nciht fertig und das es be nem unfertigen SPiel ruckelt ist durchaus normal

jay.gee
2006-05-13, 14:53:49
Raff[/POST]'] letztere kann auch von billiger Grafik beeinflusst werden. Vorausgesetzt, man ist, was das angeht, ebenfalls sensibilisiert.

Das ist so nicht ganz richtig, Raff, da Du billig auf zb. ältere Grafikeffekte beziehst. *ich kenne dich doch* ;) Billig ist etwas, wenn es wirklich scheisse aussieht und wird nicht daran bemessen, wie modern und aktuell ein Effekt ist. Vorrausgesetzt, dass das visuelle Ergebnis das wichtigste für einen Spieler ist. Das dem nicht immer so ist, ich mit meiner Aussage richtig liege, lässt sich gut in zahlreichen Diskussionen über HL2 erlesen. Das was und wie es umgesetzt wurde, war für technisch interessierte Menschen wichtiger, als das Ergebnis. :) Ich für meinen Teil, bin da noch zu sehr Spieler! :)

schoppi
2006-05-13, 14:55:41
3d[/POST]']die grafik ist schon geil, aber leider hat man durch die krassen lichteffekte nur 50m sichtweite. alles drüber ist nur weiß.
ich glaub die haben etwas übertrieben.Guck dir mal das Techvideo an...da sind es dann beim Flug mehrere Kilometer...
http://www.gamershell.com/download_13104.shtml
Dürfte das Video sein.
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/208710_full.jpg
Ich weiß ist nicht ingame, aber ich bin mir verdammt sicher, dass du im Spiel selbst auch ähnliche Sichweiten hast. Far Cry hatte -soweit ich weiß- übehaupt keine Nebelwände o.ä.

Raff
2006-05-13, 15:00:57
jay|gee[/POST]']Das ist so nicht ganz richtig, Raff, da Du billig auf zb. ältere Grafikeffekte beziehst. *ich kenne dich doch* ;) Billig ist etwas, wenn es wirklich scheisse aussieht und wird nicht daran bemessen, wie modern und aktuell ein Effekt ist. Vorrausgesetzt, dass das visuelle Ergebnis das wichtigste für einen Spieler ist. Das dem nicht immer so ist, ich mit meiner Aussage richtig liege, lässt sich gut in zahlreichen Diskussionen über HL2 erlesen. Das was und wie es umgesetzt wurde, war für technisch interessierte Menschen wichtiger, als das Ergebnis. :) Ich für meinen Teil, bin da noch zu sehr Spieler! :)

Denkst du, ich bin einer, der immer die neuesten Effekte haben will, egal wie das dann aussieht? Dann hast du meine Äußerungen bisher wohl falsch verstanden. :) Ich finde beispielsweise die Grafik von UT2004 verdammt gut, auch wenn sich die Effekte (rein technologisch betrachtet) auf DX7-Niveau befinden. Lediglich hochauflösende Texturen, Multitexturing und zahlreiche Polygone bringen eine klasse Optik, die auf praktisch jeder Hardware gut läuft. Dagegen finde ich den Doom-III-Stil blöde. Schaut alles nach Plastik aus, dafür miese Texturen ... aber Hauptsache, mal etwas neuere Effekte genommen.

Aber das Gras in BF2 (und nicht nur da) schaut "billig" aus, auch wenn das Spiel angeblich DX9 nutzt und zwingend voraussetzt.

Wir sind übrigens ein klein wenig offtopic. Um mal wieder drauf zurückzukommen: Crysis wirkt jedenfalls nicht "billig". Man hat offenbar gelernt, die mit neuer Hardware gegebenen Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen.

MfG,
Raff

schoppi
2006-05-13, 15:05:17
"He did say that you can freeze the enemy and shot his one single finger off?"
Das ist ja mal geil, wenn man das bei den Bäumen kann, warum dann nicht auch bei den Gegnern. :)

jay.gee
2006-05-13, 15:07:40
Raff[/POST]']Denkst du, ich bin einer, der immer die neuesten Effekte haben will, egal wie das dann aussieht?

Nicht wirklich, da Du dafür in deinem Inneren noch zu sehr Gamer bist. ;) Dein virtueller Ungang färbt aber ab. :) Ist ja auch ok, dass Du nebenbei ein technisch interessierter Mensch bist - gelegentlich verläuft sich das alles nur in den Diskussionen. :) Ps: Hat mir aber tierischen Spass gemacht die Diskussion - Hoffe Du hast nichts böse aufgefasst. ;)

Mr. Lolman
2006-05-13, 15:09:11
Man hat gelernt? Imo konnte Crytek das schon damals. HDR+AAA+Cold Shader:

http://666kb.com/i/11g0tm4mo5ptt.jpg

Ich mags trotzdem lieber schön bunt:
http://666kb.com/i/11g0tqhly7vnl.jpg

Raff
2006-05-13, 15:12:57
jay|gee[/POST]']Nicht wirklich, da Du dafür in deinem Inneren noch zu sehr Gamer bist. ;) Dein virtueller Ungang färbt aber ab. :) Ist ja auch ok, dass Du nebenbei ein technisch interessierter Mensch bist - gelegentlich verläuft sich das alles nur in den Diskussionen. :) Ps: Hat mir aber tierischen Spass gemacht die Diskussion - Hoffe Du hast nichts böse aufgefasst. ;)

Zu einer Diskussion über ein Spiel gehört IMHO auch der technische Aspekt. :) Finde das sehr interessant, wie man zu welchem Ergebnis kommt. Dazu gehört auch der Techlevel und was man damit anstellt – dabei ist UT2004 z.B. Spitze.

Und nein, ich hab' nichts böse aufgefasst. Weiß ja, dass du meine Äußerungen gerne hinterfragst und ein wahrer "Player" bist. ;)

Mr. Lolman[/POST]']Man hat gelernt? Imo konnte Crytek das schon damals.

Ich sage nur "Sonnenöl". Klar, kleiner Makel, aber nervig. Der Rest der Grafik rockt ja noch immer, gerade wenn man etwas tweakt und AAA/HDR drauflegt.

MfG,
Raff

Gast
2006-05-13, 15:51:46
Mr. Lolman[/POST]']Man hat gelernt? Imo konnte Crytek das schon damals. HDR+AAA+Cold Shader:

http://666kb.com/i/11g0tm4mo5ptt.jpg

Ich mags trotzdem lieber schön bunt:
http://666kb.com/i/11g0tqhly7vnl.jpg

ich finds billig,gibt viel schönere games

Ronny145
2006-05-13, 15:58:55
Gast[/POST]']ich finds billig,gibt viel schönere games

Welche wären das?

Raff
2006-05-13, 16:01:58
"Bitte nicht füttern". ;)

MfG,
Raff

schoppi
2006-05-13, 16:03:04
Interview - mit ganz guter Quali/Dschungel
http://media.divx.com/e3/CrysisInterview.divx

Langes neues gamershell-video (auch über Lizensierung wird hier gesprochen...)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=10783&type=mov&pl=game

Gast
2006-05-13, 16:10:38
Far Cry das 'Wasser' reichen kann auch nicht Oblivion.

[dzp]Viper
2006-05-13, 16:51:19
schoppi[/POST]']Interview - mit ganz guter Quali/Dschungel
http://media.divx.com/e3/CrysisInterview.divx

Langes neues gamershell-video (auch über Lizensierung wird hier gesprochen...)
http://www.gametrailers.com/player.php?id=10783&type=mov&pl=game

Interessant am ende. Auf der E3 lief die Demo auf einer X1900er Karte + nem Standard Singlecore AMD64 CPU

Raff
2006-05-13, 16:52:29
Da das ein maximal 4000+ sein kann, lässt das hoffen. =)

MfG,
Raff

Ronny145
2006-05-13, 16:55:04
Raff[/POST]']Da das ein maximal 4000+ sein kann, lässt das hoffen. =)

MfG,
Raff

Maximal der FX-57.

Raff
2006-05-13, 16:56:07
Ups. X-D Nun gut, 400 MHz Unterschied.

MfG,
Raff

Gast
2006-05-13, 16:59:05
Keine Ahnung ob der Trailer (E3 06-Trailer) schon bekannt ist... jedenfalls wird Crysis ziemlich geil werden..

http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1724&id=7464
http://files.filefront.com/Crysis+E3+2006+Trailer/;5054986;/fileinfo.html
http://www.gamershell.com/news/30186.html

tombman
2006-05-13, 18:07:06
Hehe, geil, Yerli sagte im Interview die PRedator Szene wo der Typ mit der Minigun die ganzen Bäume und Büsche niedermäht sei seine Lieblingsszene, deshalb gibts das in Crysis --> genau meine Wellenlänge der Typ-->geile games sind die Folge :D:D

dildo4u
2006-05-13, 18:11:03
Das Interview von G4TV ist sher Geil und zur Engine sagt er die ist auch für Next Gen Konsolen nur ebend Crysis als Spiel ist PC Exklusiv.

tombman
2006-05-13, 18:17:02
Und ganz zum Schluß sagte er auch, daß der PC nicht nur next-gen ist sondern darüber HINAUS geht ;) Außerdem wollen sie den Standard setzen für andere games, zb zerstörbare Bäume, also INteraktivität usw... YES! Genauso will ich das ;)

Und das beste: Crysis würde weder auf PS3 noch auf Xbox360 laufen, weil sie zuviele Kompomisse hätten eingehen müssen ;D;D

dildo4u
2006-05-13, 18:26:37
tombman[/POST]']
Und das beste: Crysis würde weder auf PS3 noch auf Xbox360 laufen, weil sie zuviele Kompomisse hätten eingehen müssen ;D;D
Klar sind halt keine 2GBram in der Konsolen und nicht noch mal 512mb extra Videospeicher die volle Dröhung gibts sowie so nur mit DX 10 also musste zum Vista Start wieder eine neue 500€ Karte kaufe oder zwei Teurer Spaß aber PCler sinds ja gewhönt Finanzielle gerippt zu werden. :)

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-13, 19:13:56
tombman[/POST]']Und ganz zum Schluß sagte er auch, daß der PC nicht nur next-gen ist sondern darüber HINAUS geht ;) Außerdem wollen sie den Standard setzen für andere games, zb zerstörbare Bäume, also INteraktivität usw... YES! Genauso will ich das ;)

Auch wenn ich bei solchen Aussagen von Haus aus skeptisch bin, kann ich nicht leugnen, dass mich Crysis mehr und mehr GEIL macht! :ueye:

Naja ich freu mich schon drauf Ende 2006 nach leckeren Teilen für meinen neuen Vista-PC zu stöbern ;)

MfG

LordDeath
2006-05-13, 19:39:39
der schön finde ich im ersten video diesen schnellen nebel, der da beim kampf gehen diesen riesengegner da rumschwirrt. ich denk mal, dass das ganz schön an der füllrate hängt! :D
geil fand ich auch diese tiefenunschärfe, als am anfang da was an der waffe gemacht wurde!

tombman
2006-05-13, 19:45:11
dildo4u[/POST]']Klar sind halt keine 2GBram in der Konsolen und nicht noch mal 512mb extra Videospeicher die volle Dröhung gibts sowie so nur mit DX 10 also musste zum Vista Start wieder eine neue 500€ Karte kaufe oder zwei Teurer Spaß aber PCler sinds ja gewhönt Finanzielle gerippt zu werden. :)
Weihnachten 06:

2xG80 @ SLI :cool:

Conroe werd ich bald haben, habe gerade einen 6600ES @ ebay erstanden ;)
(fragt nicht wieviel ich dafür gezahlt habe :rolleyes: ... und jetzt mal mobo finden dafür *ächz*)

Peicy
2006-05-13, 19:53:58
tombman[/POST]']Weihnachten 06:

2xG80 @ SLI :cool:

Du musst aber einiges gespart haben ;)

tombman
2006-05-13, 19:56:43
Peicy[/POST]']Du musst aber einiges gespart haben ;)
Wieso? Wird soviel kosten wie X1900 corssfire jetzt, also am Anfang ca 600€ pro Karte, später 500€ pro Karte... is eh immer das selbe...

Peicy
2006-05-13, 19:58:34
tombman[/POST]']Wieso? Wird soviel kosten wie X1900 corssfire jetzt, also am Anfang ca 600€ pro Karte, später 500€ pro Karte... is eh immer das selbe...
Das ist immer noch ne Menge Geld...

[dzp]Viper
2006-05-13, 20:03:10
tombman[/POST]']Wieso? Wird soviel kosten wie X1900 corssfire jetzt, also am Anfang ca 600€ pro Karte, später 500€ pro Karte... is eh immer das selbe...

das IST viel Geld Tombman... :rolleyes:

Gast
2006-05-13, 20:06:55
'[dzp]Viper'[/POST]']das IST viel Geld Tombman... :rolleyes:

Viel ist relativ.

Gast
2006-05-13, 20:08:22
mich würde mal interessiern was du beruflich so machst, ich würde später gerne auch mal soviel Geld haben ;)

IceLord
2006-05-13, 20:09:16
Wenn er die zwei x1900 verkauft dann nicht.

Gast
2006-05-13, 20:12:54
Gast[/POST]']mich würde mal interessiern was du beruflich so machst, ich würde später gerne auch mal soviel Geld haben ;)

Afaik hat er doch gar nicht so viel Geld (hat er selbst mal irgendwo geschrieben). Er ist halt nur ein Freak. :D

Ronny145
2006-05-13, 20:14:20
tombman[/POST]']Weihnachten 06:

(fragt nicht wieviel ich dafür gezahlt habe :rolleyes: ... und jetzt mal mobo finden dafür *ächz*)

Dann können wir also bald erste sinnvolle benches erwarten? Da bin ich mal gespannt.

Die_Allianz
2006-05-13, 20:28:53
tombman[/POST]']
(fragt nicht wieviel ich dafür gezahlt habe :rolleyes:
das kann doch jeder selbst rausfinden. Hab keine Ahnung von den marktpreisen, aber bei dir als PRE-early-adopter hätte ich mit mehr gerechnet.
Jetzt wirds aber OT. :eek:

deekey777
2006-05-13, 20:29:40
Bleibt beim Thema.

LordDeath
2006-05-13, 20:32:18
warum hat man für eine so wichtige präsentation keine bessere hardware genommen, anstatt alles rumruckeln zu lassen?

Slipknot79
2006-05-13, 20:39:55

Ist ned viel, das alte Klumpat wirft er ja wieder bei egay rauswerfen ^^, legt 200EUR drauf und hat nen G80. Es gibt eben Leute die eben weder ein (teures) Auto besitzten noch unbedingt in den Urlaub fliegen müssen oO.

@Crysis: Nachdem sie angeblich auf einer X1900 gezockt wurde, dann geh ich mal davon aus dass das Spiel auch auf meinem System laufen wird. Hier und da noch ein paar Optimierungen im Spiel und gut is^^
Die können ja kein Spiel für Highend-Zeugs entwerfen, ist ned gut im Hinblick auf Gewinnoptimierung^^

Saw
2006-05-13, 20:51:38
Mal schauen, ob es dann mit der jetzigen verfügbaren Hardware immer noch flüssig läuft. Ich denke, sie werden nochmal ne Schüppe drauflegen, um technisch gesehen ans Limit zu gehen.
Kommt es tatsächlich noch dieses Jahr?
*editiert*

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:15:35
Slipknot79[/POST]']
@Crysis: Nachdem sie angeblich auf einer X1900 gezockt wurde, dann geh ich mal davon aus dass das Spiel auch auf meinem System laufen wird. Hier und da noch ein paar Optimierungen im Spiel und gut is^^
Die können ja kein Spiel für Highend-Zeugs entwerfen, ist ned gut im Hinblick auf Gewinnoptimierung^^

Mich würde es nicht wundern, wenn Crysis eines der ersten Games ist, was auf einer X1900er Karte wesentlich besser läuft als auf 7800GTX Karten. Das liegt daran, dass bei Crysis die Shaderpower wohl eine extrem wichtige Rolle spielen wird... (sagt er auch schon im Interviewvideo)

Gast
2006-05-13, 21:17:10
Saw[/POST]']Mal schauen, ob es dann mit der jetzigen verfügbaren Hardware immer noch flüssig läuft.

Natürlich wird es mit jetziger Hardware flüssig laufen. Das Spiel wird afaik nicht nur für Tombman programmiert. ;)

Ich bezweifle aber, dass es noch dieses Jahr rauskommt.

Saw
2006-05-13, 21:20:06
Gast[/POST]']Natürlich wird es mit jetziger Hardware flüssig laufen. Das Spiel wird afaik nicht nur für Tombman programmiert. ;)

Ich bezweifle aber, dass es noch dieses Jahr rauskommt.
Warum habe ich das Gefühl, dass du ein Ausgeloggter bist? Egal...

Ich freue mich auf Crisis. Schade, dass nie ein ADD-On für Far Cry kam. ;(

Spasstiger
2006-05-13, 21:21:31
Gast[/POST]']Das Spiel wird afaik nicht nur für Tombman programmiert. ;)
Bei maximalen Details mit 1600x1200 und 4xAAA/Transparenz-AA wird man sicher ne "Tombman-Maschine" benötigen. Da gehen auch aktuelle Spiele schon einigermaßen in die Knie (z.B. Oblivion).

Gast
2006-05-13, 21:24:03
jo nur kannste Oblivion mit 20Bildchen zocken was ich bei Crysis stark bezweifle...

tombman
2006-05-13, 21:28:55
IceLord[/POST]']Wenn er die zwei x1900 verkauft dann nicht.
Du hasts kapiert ;)

Crysis wird sicher auf normalen pcs spielbar sein, die Ruckler von der E3 demo darf man da natürlich nicht als Vorschau nehmen....ist ja alles noch schwer unoptimiert...

Ich schätze mal mit einer DANN 300€ Karte sollte man alle Details sehen können ...

Gast
2006-05-13, 21:31:56
Spasstiger[/POST]']Bei maximalen Details mit 1600x1200 und 4xAAA/Transparenz-AA wird man sicher ne "Tombman-Maschine" benötigen. Da gehen auch aktuelle Spiele schon einigermaßen in die Knie (z.B. Oblivion).

Bei hohen Details mit 1280 x 1024 und 2x AAA / Transparenz-AA wird es sicher auch noch eine X1800 XT + A64 @ > 2,4 GHz und 2 GB Ram tun.

Man muss es ja nicht immer übertreiben ...

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:34:47
Gast[/POST]']Bei hohen Details mit 1280 x 1024 und 2x AAA / Transparenz-AA wird es sicher auch noch eine X1800 XT + A64 @ > 2,4 GHz und 2 GB Ram tun.

Man muss es ja nicht immer übertreiben ...

ich glaube nicht.. Ich denke Crysis wird genauso ein Hardwarefresser werden wie damals Farcry als es Released wurde.... Nur mit absoluter High-End Hardware richtig flüssig zu geniesen @ max Details und fast ohne AA/AF...

Gast
2006-05-13, 21:36:55
'[dzp]Viper'[/POST]']ich glaube nicht.. Ich denke Crysis wird genauso ein Hardwarefresser werden wie damals Farcry als es Released wurde.... Nur mit absoluter High-End Hardware richtig flüssig zu geniesen @ max Details und fast ohne AA/AF...

FarCry war gar nicht so schlimm. Mit einer 9800 XT und einem XP 3200+ konnte ich maximale Details, 2x AA und 4x AF fahren und es lies sich angenehm zocken. An einigen Stellen fielen die FPS in den Keller, klar, aber zu 80 % gings ganz gut.

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:40:18
Gast[/POST]']FarCry war gar nicht so schlimm. Mit einer 9800 XT und einem XP 3200+ konnte ich maximale Details, 2x AA und 4x AF fahren und es lies sich angenehm zocken. An einigen Stellen fielen die FPS in den Keller, klar, aber zu 80 % gings ganz gut.

Jo in 1024x768 ;)

Das meine ich ja auch. DAS war damals die absolute High-Endhardware... und damit konnte man Farcry eben in 1024x768 mit weniger AA/AF noch gerade so gut zocken...

Spasstiger
2006-05-13, 21:44:57
'[dzp]Viper'[/POST]']ich glaube nicht.. Ich denke Crysis wird genauso ein Hardwarefresser werden wie damals Farcry als es Released wurde.... Nur mit absoluter High-End Hardware richtig flüssig zu geniesen @ max Details und fast ohne AA/AF...
Ajo, Farcry lief damals mit der damals schnellsten Karte (Radeon 9800 XT) in 1280x960 mit 4xAA und 16:1 AF auf höchsten Details flüssig, zumindest im ersten Level (hab ich damals auf einem entsprechenden System testen können). Und mit den drei Monate später erschienenen Radeon X800- und GeForce 6800-Karten wurde sogar 1600x1200 mit 4xAA und 16:1 @ max. Details möglich
Farcry skalierte aber vor allem sehr gut nach unten, z.B. haben runtergeschraubte Licht- und Schattendetails die fps bei mir mindestens verdoppelt (nützlich für Multiplayer), sogar 4xAA in 1024x768 war dann mit meiner Radeon 9700 möglich. Singleplayer hab ich aber mit Schatten und dafür nur 2xAA gezockt.

Gut, aber realistisch betrachtet ist 1280x960 mit 4xAA @ max. Details nicht gerade prickelnd bei einem neuen Spiel auf der schnellsten verfügbaren Grafiklösung. Aber das ist auch nur aus heutiger Sicht so, weil man durch SLI und Crossfire einen enormen Schub im High-End-Bereich erlebt hat.
Jetzt soll sogar 1600x1200 mit 4xAAA und mit HDR noch flüssig laufen. Oblivion beispielsweise dürfte da aber selbst mit zwei X1900 XT in ruckelnde Gefilde einbrechen.

[dzp]Viper
2006-05-13, 23:16:24
Spasstiger[/POST]']Ajo, Farcry lief damals mit der damals schnellsten Karte (Radeon 9800 XT) in 1280x960 mit 4xAA und 16:1 AF auf höchsten Details flüssig, zumindest im ersten Level (hab ich damals auf einem entsprechenden System testen können).

scheinbar hast du falsche Errinnerungen denn das stimmt nicht. Schon im ersten LvL hatte man mit der 9800pro/xt bei 1280x1024 und kein AA + 4AF beim rauskommen aus dem Bunker unter 20fps.

In Innenlevels dagegen ging es wunderbar!

Erst die X800/X850iger Karten haben AA bei Auflösungen über 1024x768 erst in Farcry richtig möglich gemacht!

Man hatte mit der 9800XT ca. 25-30fps im Durchschnitt bei 1280x1024 mit 4AA und 16AF
Mit 2AA und 4AF @ 1280x1024 waren es gerade mal ca. 35fps im Durchschnitt...
http://www.3dcenter.org/artikel/r420_benchmarks/index17.php

Erst die X800 XT hat die 50fps im Durchschnitt bei 1280x1024 mit 4AA und 8AF durchbrochen:
http://www.3dcenter.org/artikel/ati_radeon_x850/index6.php

Raff
2006-05-13, 23:21:48
Ich konnte die FC-Demo auch mit meinem Tbred @ 2,3 GHz und 9800 Pro in 1024x768 mit 2xAA/4xAF wunderbar spielen. Auf Crysis übertragen (was schon sehr spekulativ ist), sollten die dann aktuellen High-End-Karten voll ausreichen ... Treiber-Optimierungen bringen dann im Laufe eines halben Jahres 10-15% mehr Power und gut.

Nur für uns 7800/X1800-User sehe ich Dunkelgrau bis Schwarz ... ;(

MfG,
Raff

Slipknot79
2006-05-13, 23:27:02
Raff[/POST]']Ich konnte die FC-Demo auch mit meinem Tbred @ 2,3 GHz und 9800 Pro in 1024x768 mit 2xAA/4xAF wunderbar spielen. Auf Crysis übertragen (was schon sehr spekulativ ist), sollten die dann aktuellen High-End-Karten voll ausreichen ... Treiber-Optimierungen bringen dann im Laufe eines halben Jahres 10-15% mehr Power und gut.

MfG,
Raff

Also ich seh das nicht so schlimm^^, wir haben so und so geocte Karten, von daher ist der Rückstand auf zB eine 7800GTX 512 oder ne 7900er nicht mehr soooo gross oO

dildo4u
2006-05-14, 01:01:14
Raff[/POST]'] Auf Crysis übertragen (was schon sehr spekulativ ist), sollten die dann aktuellen High-End-Karten voll ausreichen ... Treiber-Optimierungen bringen dann im Laufe eines halben Jahres 10-15% mehr Power und gut.

Wie ich schon schrieb ohne DX10 haste nicht alle Details also wird eine 1800 oder 1900 ebend nicht reichen.Könnte mir schon Vorstellen das sie relativ viele Exklusiv Effekte einbauen weil Crytek kassiert von MS Geld um Vista zu puschen.

[dzp]Viper
2006-05-14, 01:06:35
dildo4u[/POST]']Wie ich schon schrieb ohne DX10 haste nicht alle Details also wird eine 1800 oder 1900 ebend nicht reichen.Könnte mir schon Vorstellen das sie relativ viele Exklusiv Effekte einbauen weil Crytek kassiert von MS Geld um Vista zu puschen.

Problem: Wenn Crysis wirklich Ende 2006 rauskommt, wird Vista wohl noch nicht wirklich verfügbar sein. Aktuell sieht es ja danach aus, dass sich Vista auf Februar/März 2007 verschiebt (wenn nicht sogar noch später)

Irgendwie bezweifle ich, dass sich die Vista-Version stark unterscheiden wird zur WinXP Version

dildo4u
2006-05-14, 01:08:22
'[dzp]Viper'[/POST]']

Irgendwie bezweifle ich, dass sich die Vista-Version stark unterscheiden wird zur WinXP Version
Guck dir das interview an er sagt das sie erst mit DX10 wirklich den richtigen Schritt Richtung Next Gen machen.Ab min 8:20 im interview.

http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_crysis_int_e36_gt.wmv

Mr. Lolman
2006-05-14, 01:13:57
Raff[/POST]']Ich konnte die FC-Demo auch mit meinem Tbred @ 2,3 GHz und 9800 Pro in 1024x768 mit 2xAA/4xAF wunderbar spielen. Auf Crysis übertragen (was schon sehr spekulativ ist), sollten die dann aktuellen High-End-Karten voll ausreichen ... Treiber-Optimierungen bringen dann im Laufe eines halben Jahres 10-15% mehr Power und gut.

MfG,
Raff

Die (etwas performantere) Full hab ich mit 1024x768 4xAA/4xpAF spielen können - auf ner 9700p@400/350.

Kladderadatsch
2006-05-14, 08:28:40
'[dzp]Viper'[/POST]']scheinbar hast du falsche Errinnerungen denn das stimmt nicht. Schon im ersten LvL hatte man mit der 9800pro/xt bei 1280x1024 und kein AA + 4AF beim rauskommen aus dem Bunker unter 20fps.

In Innenlevels dagegen ging es wunderbar!

Erst die X800/X850iger Karten haben AA bei Auflösungen über 1024x768 erst in Farcry richtig möglich gemacht!

ich habe selbst far cry mit einer ti4600 in 1024x768, max. details gezockt...
ging meistens um die 25 fps, aber die grafik wars mir wert.

LordDeath
2006-05-14, 16:19:17
insane in the membrane[/POST]']ich habe selbst far cry mit einer ti4600 in 1024x768, max. details gezockt...
ging meistens um die 25 fps, aber die grafik wars mir wert.

jo, auf meiner ti4200 sah farcry auch besser aus als alle spiele vorher. daher schon ne leistung! doom3 sah schlechter aus und war auf der karte auch noch unspielbar...

Kladderadatsch
2006-05-14, 16:23:54
LordDeath[/POST]']jo, auf meiner ti4200 sah farcry auch besser aus als alle spiele vorher. daher schon ne leistung! doom3 sah schlechter aus und war auf der karte auch noch unspielbar...
d3 war zwar hardwarefordernder als far cry, aber das spielte sich auch mit 15 fps (in sehr seltenen fällen) noch recht akzeptabel. (ich war wirklich überrascht, wie smooth sich mit der engine 15 fps anfühlen)
dass es grafisch weniger bot/bietet, finde ich nicht. aber das ist ot.

KraetziChriZ
2006-05-14, 17:15:11
Viel interressanter als dieses "Ich-hatte-1-FPS-mehr-in-FarCry-als-Du"-gebashe, fände ich mal neue Infos zum Releasetermin.

Steht es noch bei Ende 2006, oder mittlerweile schon Anfang 2007?

gruß
chris

schoppi
2006-05-15, 22:10:38
Neues Video vom crysis-Stand - ziemlich entspanntes Plaudern zwischen Redakteuer und Leveldesigner...und neue Szenen. Terminator 2 Flugdingsdabums bei Tag, Wasserfälle, Flußläufe. Leider keine gute Quali, aber sehr interessant.

http://bluealien.org/files/Crysis_Interview.mov
EDIT: Dem Redakteur geht dabei anscheinend voll einer ab. "Oh my god. Holy crap. Thats just sick...awesome..." ;D

Wo bleiben die HD Versionen oder direct footage vom Dschungel - das kann doch nicht wahr sein, dass es keine Quellen gibt. Ich will diesen göttlichen Dschungel endlich in HiRes sehen - bei gamespot gibt es denn wohl für Subscriber...

Release steht NOCH bei Ende 2006.

Nightspider
2006-05-16, 17:29:45
seeeeeehr nice :)

Vor allem, wie der mit der stationären MG eine Schneise in den Wald ballert ;D
-> da könnt ich mich auf dem Boden Kugeln vor lauter Vorfreude ;D ;D ;D

ed1k
2006-05-16, 17:44:19
schoppi[/POST]']Neues Video vom crysis-Stand - ziemlich entspanntes Plaudern zwischen Redakteuer und Leveldesigner...und neue Szenen. Terminator 2 Flugdingsdabums bei Tag, Wasserfälle, Flußläufe. Leider keine gute Quali, aber sehr interessant.

EDIT: Dem Redakteur geht dabei anscheinend voll einer ab. "Oh my god. Holy crap. Thats just sick...awesome..." ;D

Wo bleiben die HD Versionen oder direct footage vom Dschungel - das kann doch nicht wahr sein, dass es keine Quellen gibt. Ich will diesen göttlichen Dschungel endlich in HiRes sehen - bei gamespot gibt es denn wohl für Subscriber...

Die Seite kann nicht angezeigt werden. :frown:

just4FunTA
2006-05-16, 17:48:54
ed1k[/POST]']Die Seite kann nicht angezeigt werden. :frown:

Rechte Maustaste auf den Link und dann auf Ziel speichern unter.

Saw
2006-05-16, 17:49:45
ed1k[/POST]']Die Seite kann nicht angezeigt werden. :frown: Ich lade es gerade mit Getright runter. Es sind um die 65 Mb.
Wenn die Seite bei dir nicht angezeigt wird, musst du Quicktime installieren

Gast
2006-05-16, 17:51:13
schoppi[/POST]']Neues Video vom crysis-Stand - ziemlich entspanntes Plaudern zwischen Redakteuer und Leveldesigner...und neue Szenen. Terminator 2 Flugdingsdabums bei Tag, Wasserfälle, Flußläufe. Leider keine gute Quali, aber sehr interessant.

der link is tot

ed1k
2006-05-16, 18:08:59
Rechte Maustaste natürlich versucht...und Quicktime Alternativ is druf...

bitte um alternativ link ^^

ok mit dem IE gehts...

Saw
2006-05-16, 18:30:13
Ich könnte mich beömmeln....lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl....wie sich der Redakteur freut, wenn ein paar Bäume umfalllen. http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

Nightspider
2006-05-16, 19:57:37
;D
Aber da ist er nicht der einzige, der sich so freut.
Ich glaub bei solchen Szenen baut jeder Gamer ein Zelt auf ;D :uroll:

Bei mir hat der Link auch erst nicht funktioniert aber nach dem 5 mal refresh drücken gings dann ;)

Aber wie Blätter Schatten auf andere Blätter werfen ist doch mal edel...und wie die Sonne an Blättern eine leicht sichtbare Grenze aus Sonnenstrahlen zwischen Schatten und Licht hinterlässt ist einfach klasse :massa:

Und wie der Spieler ein paar Leute überfährt wie in BF2 hat mir auch zugesagt :D

Raff
2006-05-16, 20:17:45
schoppi[/POST]']Release steht NOCH bei Ende 2006.

;D

Glaubt in diesem Thread wirklich jemand, dass das Teil noch dieses Jahr kommt? Wenn ja: Ich verwette meinen Arsch (den will eh keiner haben) darauf, dass es verschoben wird.

MfG,
Raff

Saw
2006-05-16, 20:25:28
Nightspider[/POST]'];D
Aber da ist er nicht der einzige, der sich so freut.
Ich glaub bei solchen Szenen baut jeder Gamer ein Zelt auf ;D :uroll:

Bei mir hat der Link auch erst nicht funktioniert aber nach dem 5 mal refresh drücken gings dann ;)

Aber wie Blätter Schatten auf andere Blätter werfen ist doch mal edel...und wie die Sonne an Blättern eine leicht sichtbare Grenze aus Sonnenstrahlen zwischen Schatten und Licht hinterlässt ist einfach klasse :massa:

Und wie der Spieler ein paar Leute überfährt wie in BF2 hat mir auch zugesagt :D
Ich hätte Gefallen daran, wenn man durch die umfallenden Bäumen die Möglichkeit hätte Gegner auf diese Art um zu nieten.
Ich gebe dir recht, die Schatten - und Lichtdarstellung sind genial.
Also ich zähle mich mittlerweile auch zu den Leuten, die total heiß auf das Game sind und kann es kaum erwarten, endlich in die Finger zu bekommen. :D

dildo4u
2006-05-16, 20:27:00
Saw[/POST]']Ich hätte Gefallen daran, wenn man durch die umfallenden Bäumen die Möglichkeit hätte Gegner auf diese Art um zu nieten.
Kann man doch wird auch vom Lead Level Desinger erklärt.

Nightspider
2006-05-16, 20:31:03
Ja und hat man auch in dem Video gesehen, wo man das 1. mal "scheinbare" D3D10 Feature gesehen hat, wo der Rauch sich mitbewegt hat...
...dort hat man am Anfang des Videos auch einen mit 'nem umfallenden Baum erschlagen. :)

Mit Bäumen kann man den Gegnern auch den Weg versperren...

Sagt mal...habe ich das mal irgentwo gehört, dass man bei Crysis mit Dualcore paar Effekte mehr hat ???

Kann man dann mit Quad Core vielleicht jedes größere Blatt einzeln abschießen ? :uattack4:

Saw
2006-05-16, 20:37:14
dildo4u[/POST]']Kann man doch wird auch vom Lead Level Desinger erklärt.
Sorry, my english isn't very well.
Ich habe auch mehr auf die Bilder geachtet als auf das, was er erzählt hat :cool:

Gast
2006-05-16, 22:24:36
Video Nummer 5 war hier noch nicht verlinkt. Ist im MP4 - Format, nicht mehr so extrem pixelig.

http://incrysis.com/crysis/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=2

Gmax
2006-05-17, 14:17:11
Auch tomshardware hat ein sehr cooles E3 Video. Hier wird nochmal ganz genau gezeigt, wie sich die Waffen modden lassen und die Botanik auf den Spieler reagiert.
Nichts für Schützer des Regenwaldes :biggrin:

>Klick< (http://www4.tomshardware.com/site/downloads/e32006_crysis_h264_1mbps.zip)

Ich habs mal auf megaupload gepackt, da der andre Link gerade down ist.

>Klick< (http://www.megaupload.com/?d=VK22KOG8)

Goser
2006-05-17, 14:29:49
kleine Frage hat das Wasser in Crysis jetzt auch Wellen (siehe Konsolen Version)?

Gast
2006-05-17, 15:42:52
WTF!!
Habt ihr bei diesem Terminatorfilm ähnlichen FLugobjekt, was einen absetzt, diese extrem realistisch geil aussehenden FLammen bei den Triebwerken gesehen?
Achtet mal drauf, mir fehlen die Worte!!

Slipknot79
2006-05-17, 15:54:30
Gmax[/POST]']Auch tomshardware hat ein sehr cooles E3 Video. Hier wird nochmal ganz genau gezeigt, wie sich die Waffen modden lassen und die Botanik auf den Spieler reagiert.

>Klick< (http://www4.tomshardware.com/site/downloads/e32006_crysis_h264_1mbps.zip)

Irgendwas stimmt ned mit dem Codec oder dem Vid, nach 10s voller CPU Last seh ich nur das TH Logo und höre nur den Sound, sonst tut sich im Bild nix^^

Gmax
2006-05-17, 16:02:56
Also bei mir geht es ohne Probleme. Ich verwende den VideoLan Player.

Oh ja, die Flammen aus den Düsen sehen hammergeil aus.
Da kommt Lust auf ein Barbeque auf :biggrin:

Achtet auch mal auf den Boden. Ich meine diese matschigen Texturen auf diesen Waldweg...
Alles echt schön gemacht!

Kladderadatsch
2006-05-17, 16:10:35
Gmax[/POST]']Auch tomshardware hat ein sehr cooles E3 Video. Hier wird nochmal ganz genau gezeigt, wie sich die Waffen modden lassen und die Botanik auf den Spieler reagiert.

cooler trailer, thx.
ein paar schatten-bugs müssen wohl noch gefixt werden;)

sind das eigentlich max. details, mit denen auf der e3 gezockt wurde?

ollix
2006-05-17, 16:26:45
OMG - ich hätte echt nicht gedacht, daß es nochmal einen Shooter geben würde auf den ich mich freue. Aber während des Videos hätte ich am Liebsten den Crytek Menschen unterbrochen - "Du kannst doch den ganzen Tag noch spielen"
:D

Hübie
2006-05-17, 16:44:21
Alter Schwede. Das ist echt der Kracher.
Nun interessiert mich ja mal brennend, was die da für Hardware am laufen hatten :eek:
Das wird sicher n Hammerspiel!

bye Hübie

Kladderadatsch
2006-05-17, 16:48:03
Hübie[/POST]']
Nun interessiert mich ja mal brennend, was die da für Hardware am laufen hatten :eek:

angeblich eine x1900xt, oder xtx?

Jasch
2006-05-17, 16:48:41
Hübie[/POST]']Alter Schwede. Das ist echt der Kracher.
Das wird sicher n Hammerspiel!

bye Hübie

laut irgendwelchen aussagen auf der messe nen A64 +x1900(single)

Slipknot79
2006-05-17, 17:13:38
Gmax[/POST]']Also bei mir geht es ohne Probleme. Ich verwende den VideoLan Player.

Oh ja, die Flammen aus den Düsen sehen hammergeil aus.
Da kommt Lust auf ein Barbeque auf :biggrin:

Achtet auch mal auf den Boden. Ich meine diese matschigen Texturen auf diesen Waldweg...
Alles echt schön gemacht!

Ja mit VLC hats dann geklappt, ich liebe es wegen einem Videoformat extra nen Player installen zu müssen...

Kladderadatsch
2006-05-17, 17:15:32
Slipknot79[/POST]']Ja mit VLC hats dann geklappt, ich liebe es wegen einem Videoformat extra nen Player installen zu müssen...
der reicht dann aber auch. ich benutze nichts anderes mehr- auch für dvd. (lediglich quicktime braucht noch seinen eigenen player)

Gast
2006-05-17, 17:17:28
Ziemlich komisch, wie uns allein dieses mini Waldstück von Crysis so faszinieren kann. Gab lange kein Spiel mehr auf das ich mich so freue.^^
Supertoll einfach nur, werde wahrscheinlich extra dafür aufrüsten dann.
Schon diese -pimp my weapon- Integrierung ... omg *freu* .

Slipknot79
2006-05-17, 17:22:46
insane in the membrane[/POST]']der reicht dann aber auch. ich benutze nichts anderes mehr- auch für dvd. (lediglich quicktime braucht noch seinen eigenen player)

Hab gerade ne DVD abgespielt, sie lief in Zeitlupe....

just4FunTA
2006-05-17, 17:24:10
Slipknot79[/POST]']Hab gerade ne DVD abgespielt, sie lief in Zeitlupe....

Und nu?

Kladderadatsch
2006-05-17, 17:24:14
Slipknot79[/POST]']Hab gerade ne DVD abgespielt, sie lief in Zeitlupe....
das liegt aber definitiv nicht an vlc. (das kann übrigens auch divx..)

Also ich kann meine quicktime-mov´s mit VCL abspielen.
:eek:
ich dachte, das schon einmal probiert zu haben. vlc ist also noch ein stückchen genialer als gedacht;)

Slipknot79
2006-05-17, 17:25:43
insane in the membrane[/POST]']das liegt aber definitiv nicht an vlc. (das kann übrigens auch divx..)

Ich habe noch keine andere DVD Abspielsoftware installed.

Slipknot79
2006-05-17, 17:26:18
moka83[/POST]']Und nu?

Soll heissen, dass ich immer noch mit 4 Playern auskommen muss ;-)

schoppi
2006-05-17, 17:28:11
insane in the membrane[/POST]'] (lediglich quicktime braucht noch seinen eigenen player)Also ich kann meine quicktime-mov´s mit VLC abspielen. Der Player ist echt spitze.

- Was noch krasser ist: Beim original Quicktime Player ruckeln Quicktime-HD-Filme (Kinotrailer) leicht, mit VLC laufen sie butterweich.

predprey
2006-05-17, 17:33:05
hmm also ich bekomme mit dem VLC zwar Ton aber kein Bild und der Player crashed auch sofort nach dem Starten des Files. Sound spielt aber normal weiter ..doh

€: neue Player version und schon klappts auch mit dem Video =)

Super-S
2006-05-17, 17:35:22
Jasch[/POST]']laut irgendwelchen aussagen auf der messe nen A64 +x1900(single)

Im Video sagt es Cevat selbst.... das es mit ner besseren Single CPU ala A64 + Momentaner High-End Card gut rennt.

Was ist im Moment High-End?

7900GT/GTX ...X1900er Reihe. Die X1800er haben leider ein wenig das Nachsehen, weil ich denke das wie damals FarCRy MASSSSSIG Shader zum Einsatz kommen werden... und deswegen die X1900er sicher (Vermutung) die 7900er überollen werden ;)

Meine Vermutung.... nicht hauen.

Und Optimiert ist da garnix bis jetzt.... es ist ja so noch nicht mal komplett fertig. Also kann mann davon ausgehen das es Super rennen wird mit den aktuellen SPitzenkarten.

Wieso scheissen sich alle in die Hosen ;)

Cevat sagt selbst... mit nem momentanen High-End Sys wird mann alles sehen können...was es zu sehen gibt. Es wird mit D3D10 nur Performanter.

Und in irgendeinem Kiddie-Forum habe ich durch Zufall gelesen... AUf der E3 hätten die das Game mit einer DirectX10 Karte (nicht Offiziel) gezockt.... ooooohn Mann :|

ps. Ich denke das mann selbst mit einer 7800 das Game anständig spielen kann....

Slipknot79
2006-05-17, 17:35:34
So, VLC versagt in meinem Test komplett. Das Programm ist bei mir sofort unten durch, wieder deinstall.

-> 5.1 digitaler Sound wird nicht an den Decoder durchgeschliefen.
-> Sound stottert wenn auf 5.1 gestellt ist, Klick auf Stereo läuft ok.
-> Ab dem 2ten Abspielen der DVD-> Kein Bild

PowerDVD läuft hingegen äusserst zuverlässig, da gibts nix zu meckern.

schoppi
2006-05-17, 17:43:01
Super-S[/POST]']ps. Ich denke das mann selbst mit einer 7800 das Game anständig spielen kann....Ich hoffe, dass ich es selbst mit meinem aktuellen System spielen werde kann.
Kurz vor Ende des Studium ist jedenfalls das Geld knapp geworden und ich wollte doch lieber nen schönen Sommerurlaub genießen, denn meinen PC aufzurüsten.

Ich hoffe in 1024*768 @ niedriger Detailstufe wird es noch laufen...FPS-mäßig bin ich eh nicht sehr anspruchsvoll.

just4FunTA
2006-05-17, 17:43:57
Slipknot79[/POST]']Soll heissen, dass ich immer noch mit 4 Playern auskommen muss ;-)

Ich nutze im moment eigentlich nur 2 auch wenn ich mehr installiert habe. Das ist der MPClassic für realplayer/quicktime movies und für den rest VLC. Damit komm ich eigentlich recht gut klar. Bei dir gibts da wohl irgend ein Fehler, vlc sollte eigentlich DVDs abspielen können.

Slipknot79
2006-05-17, 17:46:15
moka83[/POST]']Ich nutze im moment eigentlich nur 2 auch wenn ich mehr installiert habe. Das ist der MPClassic für realplayer/quicktime movies und für den rest VLC. Damit komm ich eigentlich recht gut klar. Bei dir gibts da wohl irgend ein Fehler, vlc sollte eigentlich DVDs abspielen können.

-> Ich benutze den Windows Media Player für MP3s, mehr oder weniger Komfort in der Bedinung beim Abspielen ganzer Alben
-> PowerDVD für DVDs, guter Komfort beim Abspielen der DVDs
-> Mediaplayer Classic falls mal der Windows Media Player zickig wird.
-> Der 4te wäre VLC gewesen.

€dit. Jetzt kommt doch Nr 4 dazu, ne MOV File (C&C 3 Trailer) muss abgespielt werden... Also Quicktime..
€dit: Testweise die MOV mit dem VLC abgespielt, -> Ton ja, kein Bild lol, ne also so nen Schrott zu programmieren ist erste Klasse ;-)

just4FunTA
2006-05-17, 17:51:36
Gut mp3 tu ich mir natürlich auch nicht mit vlc und mpc an, sprach ja nur von Videos. :)

Aber jetzt sollten wir die Diskussion über die Player abbrechen bevor wir hier noch gelyncht werden. :)

Super-S
2006-05-17, 17:52:13
schoppi[/POST]']Ich hoffe, dass ich es selbst mit meinem aktuellen System spielen werde kann.
Kurz vor Ende des Studium ist jedenfalls das Geld knapp geworden und ich wollte doch lieber nen schönen Sommerurlaub genießen, denn meinen PC aufzurüsten.

Ich hoffe in 1024*768 @ niedriger Detailstufe wird es noch laufen...FPS-mäßig bin ich eh nicht sehr anspruchsvoll.

Ich hoffe ich wäre so eingestellt wie du :D ...was das gamen angeht.

Ernst gemeint... (könnt ich echt ein bischen Geld sparen...für andere Sachen)

schoppi
2006-05-17, 18:01:42
Super-S[/POST]']Ernst gemeint... (könnt ich echt ein bischen Geld sparen...für andere Sachen)gaynau -für mich. ;)

Slipknot79
2006-05-17, 18:04:00
moka83[/POST]']Gut mp3 tu ich mir natürlich auch nicht mit vlc und mpc an, sprach ja nur von Videos. :)

Aber jetzt sollten wir die Diskussion über die Player abbrechen bevor wir hier noch gelyncht werden. :)

Ok bleiben wir beim Topic: Für zukünfitge Crysis Vids in MOV Format: http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm Und für REAL Files gibts den Real Alternative :) http://www.codecguide.com/download_real.htm

Ich schau gerade ne MOV File im Windows Media Player :love4:

Hübie
2006-05-17, 18:11:16
Also ehrlich gesagt kann ich mir nich vorstellen, dass da nur n A64 mit X1900 lief...
Aber okay. Lassen wir das ;)

bye Hübie

just4FunTA
2006-05-17, 18:15:22
Slipknot79[/POST]']Ok bleiben wir beim Topic: Für zukünfitge Crysis Vids in MOV Format: http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm Und für REAL Files gibts den Real Alternative :) http://www.codecguide.com/download_real.htm

Ich schau gerade ne MOV File im Windows Media Player :love4:

moka83[/POST]']Ich nutze im moment eigentlich nur 2 auch wenn ich mehr installiert habe. Das ist der MPClassic für realplayer/quicktime movies und für den rest VLC. Damit komm ich eigentlich recht gut klar. Bei dir gibts da wohl irgend ein Fehler, vlc sollte eigentlich DVDs abspielen können.

Achte mal auf das "fettgedruckte". ;)

Raff
2006-05-17, 18:17:22
Hübie[/POST]']Also ehrlich gesagt kann ich mir nich vorstellen, dass da nur n A64 mit X1900 lief...

bye Hübie

Warum nicht? Nur weil aktuelle Spiele nicht annähernd zeigen, was mit so einer Hardware-Kombi drin wäre? Und es ruckelte ja, von daher glaube ich das ... ;D

MfG,
Raff

ed1k
2006-05-17, 18:44:02
http://img461.imageshack.us/img461/7572/crysis9ex.jpg

shice..und ich dachte sowas gibts nur bei BF2 :frown:

Mr. Lolman
2006-05-17, 18:58:41
Hübie[/POST]']Also ehrlich gesagt kann ich mir nich vorstellen, dass da nur n A64 mit X1900 lief...

bye Hübie

For reference, the gameplay demo we were shown was running on an X1900 (not dual) so there is hope for us all this Winter.
http://pc.ign.com/articles/705/705150p3.html

"ATi X1900 and a high end AMD64 FX CPU" - Crytek CEO Cevat Yerli

Quote from: http://media.divx.com/e3/CrysisInterview.divx (38.6MB, rename to .avi)
http://www.shacknews.com/ja.zz?id=12145047

IceLord
2006-05-17, 19:12:33
ed1k[/POST]']http://img461.imageshack.us/img461/7572/crysis9ex.jpg

shice..und ich dachte sowas gibts nur bei BF2 :frown:

Wahrscheinlich sind die Schatten nur in der Ferne so um Performance zu sparen. Das heisst man sieht es nur wenn man heranzoomt. Mir ist das auch schon in einem Video aufgefallen als im Spiel herangezoomt wurde.

jay.gee
2006-05-17, 19:41:50
Raff[/POST]']Und es ruckelte ja, von daher glaube ich das ... ;D

Sehe ich ähnlich - darum gehe ich davon aus, das aktuelle Top Hardware das Game in "HighQuality Settings" auch nicht mit flüssig darstellen kann. ;) Was solls? Die Top Hardware von heute, ist beim Release eh nicht mehr der Burner. ;)

Super-S
2006-05-17, 19:48:56
jay|gee[/POST]']Sehe ich ähnlich - darum gehe ich davon aus, das aktuelle Top Hardware das Game in "HighQuality Settings" auch nicht mit flüssig darstellen kann. ;) Was solls? Die Top Hardware von heute, ist beim Release eh nicht mehr der Burner. ;)

Aber an Grakas wird bis Ende des Jahres nicht viel neues kommen....eher nix,ausser Papiertiger. Cpu Upgrade wäre eine Überlegung Wert... steht ja einiges bereits vor der Tür. Und damit kann mann sicherlich noch einiges aus den aktuellen GPUßs rauskitzeln.

Aber die heutigen High-End Karten werden sicher Reichen.... das Game ist noch nicht Fertig.

ollix
2006-05-17, 19:52:04
Ist mir auch im Video aufgefallen - da kann man aber bestimmt was dran machen, noch ist es ja nicht draußen :)

redlock
2006-05-17, 22:55:49
und wenns mit der besten hardware bei den besten einstellungen ruckelt, dann habe ich da volles verständnis, in anbetracht dessen was wir geboten bekommen.

massig polygone, das beste beleuchtungssystem was ich bis jetzt gesehen habe, motion blur, realtime soft shadow, klasse physik, ...

mich wundert es überhaupt das die auf der e3 das demo mit der momentanen hardware gespielen konnten. vor allem wenn ich mir aktuelle spiele im verhältnis cpu+Grafikpower vs. Grafik im spiel, so spielt crysis in einer föllig anderen liega.

besten beispiel sin episodes, da ist das gebotene eine lachnummer für heutige standards, und es läuft trotzdem schlecht.

Cudgel
2006-05-17, 23:22:27

Wow! Thx für den Link. Scheint echt ein Riesenschritt in Grafik und Gameplay zu werden.

Cudgel

tombman
2006-05-18, 00:12:15
geiles THG Video ;)

Crysis ownt einfach :D

ich wette, ich werde erstmal mit den Granaten oder anderem schweren Zeugs den halben Wald niedermähen :D

Piffan
2006-05-18, 00:26:30
Wenn man jeden Baum zu Kleinholz verarbeiten kann, dann sehen die Levels doch nach einem Exzeß ziemlich unordentlich aus. Wie groß werden dann die Savegames werden? :eek:

Wahrscheinlich lösen sich Trümmer genauso auf wie Einschusslöcher, Blutspritzer oder Leichen in anderen Shootern. Sonst könnte der Speicherbedarf ungeahnte Ausmaße annehmen.......

Eines ist schon klar: Das Ding braucht mal wieder Mörderhardware und wird gaaar nicht so gut performen........

tombman
2006-05-18, 01:08:21
Piffan[/POST]']
Eines ist schon klar: Das Ding braucht mal wieder Mörderhardware und wird gaaar nicht so gut performen........
Yerli sagt was anderes ;)

Nightspider
2006-05-18, 01:26:54
Das Spiel soll auf einem Single Core A64 gezeigt worden sein ? :eek:

Ich meine solche krassen Effekte und dann solch gute Physik, wo man Autos, Gegenstände und jeden Baum zer-/bzw. umschießen kann.... :confused:

Ob das mit rechten Dingen zugeht ?
Ich glaub die Yerli Brüder können Zaubern ;D ...oder alle bisherigen Spiele Entwickler hatten keine Ahnung :|

Aber wozu unterstützt das Spiel dann Dual-und Quadcore ?

Kann man mit Quad Core's Löcher in den Boden schießen ?
Oder fliegt dann jedes einzelne Blatt physikalisch Korrekt ?
Oder kann man dann die Gegner mit Granaten besser durch die Luft emporsteigen lassen ? :confused:

...lassen wir uns überraschen ;D

Denn da es nur ein Single Player Game ist (main part), kann man da soviel optimieren wie man will und damit könnte man zusätzlichen Content für Extreme-Hardware-User einbauen...zumindest wäre das möglich...

Gmax
2006-05-18, 01:45:33
tombman[/POST]']geiles THG Video ;)

Crysis ownt einfach :D

ich wette, ich werde erstmal mit den Granaten oder anderem schweren Zeugs den halben Wald niedermähen :D

Hehe! Hmmm, Forstwirtschaft. Du weißt, dass man jetzt aufgrund der ständig steigenden Ölpreise richtig gut Geld mit Biomasse, Holzpellets und Hackschnetzel machen
kann :biggrin:

jay.gee
2006-05-18, 07:00:13
Super-S[/POST]']
Aber die heutigen High-End Karten werden sicher Reichen.... das Game ist noch nicht Fertig.

Ich denke, dass die passende Hardware erst Monate nach dem Release verfügbar sein wird. Das ist auch kein Vorwurf - eigentlich ist das ein normaler Umstand. ;)

timtaylor
2006-05-18, 10:52:42
Nightspider[/POST]']Ich glaub die Yerli Brüder können Zaubern ;D ...oder alle bisherigen Spiele Entwickler hatten keine Ahnung :|

Na ja, vielleicht haben die Jungs von Crytek zumindest ein "klein wenig mehr Ahnung" als manch andere Entwickler :)

Jedenfalls habe ich es immer wieder erlebt (auch bei spröder Anwendungssoftware), dass da hin und wieder auch mal ein Produkt auf den Markt kommt, das alle anderen deutlich überflügelt, weil die Entwickler richtig pfiffigen, effizienten Code "gezaubert" hatten. Spielraum dafür ist oft da.

Crysis auf meinem aktuellen PC mit allen Details superflüssig spielen zu können, na ja, das erwarte ich aber irgendwie trotzdem nicht :) ... nun, im Moment können wir eh nur Vermutungen anstellen (und auf die Talente der Far Cry Schöpfer vertrauen :) ).

Super-S
2006-05-18, 12:40:37
jay|gee[/POST]']Ich denke, dass die passende Hardware erst Monate nach dem Release verfügbar sein wird. Das ist auch kein Vorwurf - eigentlich ist das ein normaler Umstand. ;)

Unter deiner "passender Hardware" verstehe ich: Features die zum Rlz noch nicht unterstützt worden sind von der (jetzigen) HW...

Die Features werden "alle" jetzt schon unterstützt.... klar das es aber Performanter wird mit zukünftiger Hardware und einem neuerem Renderpfad. Bsp. Anstatt 35fps -> 60-80fps in einer bestimmten Auflösung, dank der neuen HW.

Mehr aber auch nicht.

Aber die Möglichkeit besteht Natürlich das Feature-Sets zu späteren Zeiten eingebunden werden... die dann auch nur D3D10-GPU´s supporten werden.
;)

RLZ
2006-05-18, 13:33:32
Nightspider[/POST]']Ob das mit rechten Dingen zugeht ?
Ich glaub die Yerli Brüder können Zaubern ;D ...oder alle bisherigen Spiele Entwickler hatten keine Ahnung :|
Tja mit guten und vielen (>100) Leuten und einem entsprechend großen Budget kann man heutzutage viel erreichen.

TheGamer
2006-05-18, 13:39:12
RLZ[/POST]']Tja mit guten und vielen (>100) Leuten und einem entsprechend großen Budget kann man heutzutage viel erreichen.

Seit wann hat Crytek ueber 100 Leute? Ausser einem dicken Grafiker von Crytek den ich fluechtig kenne zählen alle nur als eine Person

Gast
2006-05-18, 14:03:26
wer soll das sein. es gibt keinen dicken grafiker

Raff
2006-05-18, 14:28:18
redlock[/POST]']und wenns mit der besten hardware bei den besten einstellungen ruckelt, dann habe ich da volles verständnis, in anbetracht dessen was wir geboten bekommen.

Full Ack! Das erste Spiel seit langem, wo ich akzeptieren würde, wenn mein Mainsystem in die Knie geht. Die Optik kann ruhig nach absolutem High-End (bzw. dem, was danach kommt ;)) schreien.

MfG,
Raff

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-18, 14:51:12
Raff[/POST]']Full Ack! Das erste Spiel seit langem, wo ich akzeptieren würde, wenn mein Mainsystem in die Knie geht. Die Optik kann ruhig nach absolutem High-End (bzw. dem, was danach kommt ;)) schreien.

MfG,
Raff

Dem schließe ich mich auch uneingeschränkt an. Da bei mir Ende des Jahres eh ne neue Maschine fällig ist, kommt mir das sowieso ganz recht. So kaufe ich das Zeug nicht für Lau ;)

MfG

schoppi
2006-05-18, 16:07:17
HD-Video!!!!!!!!! ...vom Dschungel!!!!! (1280x720px)
http://namx.38246.vs.webtropia.com/files/crysis_2.wmv (2min48 105MB)

timtaylor
2006-05-18, 16:24:20
Raff[/POST]']Full Ack! Das erste Spiel seit langem, wo ich akzeptieren würde, wenn mein Mainsystem in die Knie geht. Die Optik kann ruhig nach absolutem High-End (bzw. dem, was danach kommt ;)) schreien.

MfG,
Raff

Stimmt. Mit Far Cry hat Crytek damals ordentlich vorgelegt und eindrucksvoll gezeigt, was alles möglich ist. Da dürfen sie jetzt mit Crysis auch wieder richtig aus dem Vollen schöpfen. :)

miller
2006-05-18, 16:29:28
sagt mal, werden die schüsse immernoch durch die blätter geblockt? sah beim ende vom hd vid nämlich so aus :/

KraetziChriZ
2006-05-18, 16:33:37
schoppi[/POST]']HD-Video!!!!!!!!! ...vom Dschungel!!!!! (1280x720px)

Das Video ist leider auch nur abgefilmt.

Und sooo besonders finde ich Crysis garnicht mehr.
Die Dschungelszenen sind eigentlich nicht wirklich besonders.
Okay, man kann fast alles zerstören, und die explosionen mit Rauch sehen toll aus. Aber sonst?

Ich hab da Clippingfehler im Gras gesehen, gesehen wie was aufpoppt, und die Animation wenn jemand erschossen wird fande ich auch nicht gerade extrem berauschend. Okay, vielleicht sind die Erwartungen nach Far Cry einfach zu hoch :smile:

gruß
chris

prophet
2006-05-18, 16:38:13
Leider nur abgefilmt :frown: Btw. was für n noob zockt da? :crazy2:

schoppi
2006-05-18, 16:41:13
prophet[/POST]']Leider nur abgefilmt :frown: Btw. was für n noob zockt da? :crazy2:Ist aber immer noch die mit Abstand beste Quali was ingame Dschungel angeht.

Saw
2006-05-18, 16:58:32
Bei dem Link tut sich bei mir nichts. Kennt jemand noch einen anderen Link? :confused:

Edit// Aaaaaaaah, jetzt geht es. Es hat nur eine Weile gedauert http://www.mundogasol.com/foro/banana.gif

timtaylor
2006-05-18, 17:01:47
Ja, da kommt nichts mehr. Gerade eben konnte ich es noch herunterladen. Ist allerdings wirklich nicht so spektakulär.

Kai
2006-05-18, 17:21:58
timtaylor[/POST]']Ja, da kommt nichts mehr. Gerade eben konnte ich es noch herunterladen. Ist allerdings wirklich nicht so spektakulär.

Was mich angeht, bei mir hat sich sogar ein klein wenig Ernüchterung eingestellt. Aber naja, es ist ja schliesslich ein Shooter und die Qualität war trotzdem nicht sonderlich berauschend, da es ja abgefilmt war.

jay.gee
2006-05-18, 17:36:18
Super-S[/POST]']Unter deiner "passender Hardware" verstehe ich: Features die zum Rlz noch nicht unterstützt worden sind von der (jetzigen) HW...

Die Features werden "alle" jetzt schon unterstützt.... klar das es aber Performanter wird mit zukünftiger Hardware und einem neuerem Renderpfad. Bsp. Anstatt 35fps -> 60-80fps in einer bestimmten Auflösung, dank der neuen HW.

Mehr aber auch nicht.

Das reicht mir aber schon. Wenn ich Games spiele, dann will ich sie in Full Details +AA und AF spielen - und das flüssig. ;) Wenn meine "Beobachtungsgabe" mich nicht täuscht, dürfte das bei Crysis nicht wirklich möglich sein, da die Hardware wie üblich hinterherhinken wird. Aus dem Zusammenhang behaupte ich daher, dass die heutige Top Hardware, beim Release von Crysis gnadenlos abkacken wird und flüssiges spielen auf aktueller Top Hardware nicht möglich sein wird. Zumindestens nicht in den Settings, die mir vorschweben. :)

timtaylor
2006-05-18, 17:39:45
Kai[/POST]']Was mich angeht, bei mir hat sich sogar ein klein wenig Ernüchterung eingestellt. Aber naja, es ist ja schliesslich ein Shooter und die Qualität war trotzdem nicht sonderlich berauschend, da es ja abgefilmt war.

Offensichtlich ist nicht überall, wo HD drauf steht, auch HD drin :) Sprich: bei diesem Quellmaterial hätte es möglicherweise auch eine geringere Auflösung getan.

Vielleicht ist Crysis hier auf einem PC (so zum Anspielen) nur in reduzierten Qualitätseinstellungen gelaufen. Das ständige (störende) Aufpoppen weiterer Details spricht zumindest nicht gerade für das Maximum des Möglichen.

Saw
2006-05-18, 17:41:59
timtaylor[/POST]']
Vielleicht ist Crysis hier auf einem PC (so zum Anspielen) nur in reduzierten Qualitätseinstellungen gelaufen. Das ständige (störende) Aufpoppen weiterer Details spricht zumindest nicht gerade für das Maximum des Möglichen.
Ich denke, es wird am Spiel noch gefeilt ;)

timtaylor
2006-05-18, 17:52:32
Saw[/POST]']Ich denke, es wird am Spiel noch gefeilt ;)

Diesbezüglich geniesst Crytek auch mein vollstes Vertrauen :)

Ja, ich denke das wird schon. Auch wenn sich vielleicht bis zum Release noch so manchesmal "Wooow" Videos mit eher ernüchternden Videos abwechseln werden.

LordDeath
2006-05-18, 17:56:55
hoffentlich wird der fallback für die effekte genauso gut umgesetzt, wie damals bei farcry der dx8 modus!

Gast
2006-05-18, 20:00:40
das letzte video fand ich jetz auch nich sooo toll..

eckige blätter, und wieso zittern alle pflanzen so nervös im takt, haben sie etwa angst?;)

das popende gelände wird hoffentlich noch geändert..?

und die strasse kam mir auch "eckig" vor!

Gast
2006-05-18, 20:29:08
Das uns hier vorliegende Problem:
Wir sehen und haben bisher fast nur die selben Szenen gesehen, d.h. es fallen uns immer mehr "Fehler" auf, wo wir uns drüber beschweren, ich mir aber selber sicher bin, dass es noch gefixt wird.
Ich mein, Leute, freut euch, ein Highlight erwartet uns.
Und wegen der Performance macht euch mal keine Sorgen, mit heutigem HighEnd ist viel drin!

Blackland
2006-05-19, 07:11:25
Gast[/POST]']Das uns hier vorliegende Problem:
Wir sehen und haben bisher fast nur die selben Szenen gesehen, d.h. es fallen uns immer mehr "Fehler" auf, wo wir uns drüber beschweren, ich mir aber selber sicher bin, dass es noch gefixt wird.
Ich mein, Leute, freut euch, ein Highlight erwartet uns.
Und wegen der Performance macht euch mal keine Sorgen, mit heutigem HighEnd ist viel drin!
Genau das ist es: Da bekommt man wirklich mal den Entwurf von etwas anschaulich Neuem präsentiert und schon wird wieder rumgemeckert, Fehler gesucht und gute Ratschläge gegeben! :down: Typisch in der heutigen Gesellschaft!

Ich verstehe nicht, wie man an einem unfertigen Produkt so derart negativ eingestellt ständig nörgeln muss?? Das wäre so, als ob man beim Autobau nach Zusammenstellen der Karosse über die Fahreigenschaft und die Lärmbelästigung meckert, ohne jemals im fertigen Auto gesessen zu haben!!

Meist sind es sowieso diejenigen, die davon die wenigste Ahnung haben ..... ;)

tombman
2006-05-19, 08:01:55
zum release werde ich einen conroe EE @ >3.5ghz haben und 2x G80 @ SLI ...

Also ist mir alles egal-> es WIRD rennen ;)

tombman
2006-05-19, 08:06:59
Gast[/POST]']das letzte video fand ich jetz auch nich sooo toll..

eckige blätter, und wieso zittern alle pflanzen so nervös im takt, haben sie etwa angst?;)

das popende gelände wird hoffentlich noch geändert..?

und die strasse kam mir auch "eckig" vor!
Aber die KI hat mir sehr gut gefallen :)

Und wenn irgendwas eckig ist oder aufpoppt, dann wird die .ini eben so weit aufgedreht bis alles schön ist :D

Grindcore@work
2006-05-19, 08:58:30
Ist doch ohnehin egal, wie gut das Ding letztlich aussieht, ob es eine nie dagewesene Qualität erreicht oder nich, es werden in jedem Fall irgendwelche Kreaturen aus ihren Löchern gekrochen kommen und ihre unqualifizierten Kommentare in die Foren ergiessen.

"Ich hab eine Kante erkannt!" Dafür sollte es eigentlich gleich 84 Schläge auf die nackten Fußsohlen und doppelt so viele Tritte in die Eier geben. Da sieht man doch den herumzappelnden, pickeligen Nerd direkt vor sich, wie er mit gestrecktem Zeigefinger auf- und abspringt, weil er für seine Entdeckung eventuell ne Millisekunde Aufmerksamkeit erhält.

Super-S
2006-05-19, 10:01:09
:rolleyes: Ich kann es auch nicht verstehen....

Mann sieht schon jetzt das jedes Feature von FC damals in den Schatten gestellt wird. Und nach dem was ich bisher gesehen habe bin ich fest der Meinung das es so sein wird, das wieder mal ALLES an Crysys gemessen wird.... so wie damals auch an FC.

Also Leute was soll der Scheiss...? *Glaskugelmod-An* ...Ich bin mir auch Sicher, das es genau Die sind die meckern... die noch Heute eine TI4200/9800pro als Primär-Karte nutzen... und einfach nicht klar-kommen was da in Zukunft auf uns zukommt. Ich wiederhole mich nochmals: DAS GAME IST NOCH NICHT FERTIG!!!!

CrySys ist im Moment Optisch nunmal das Maß aller Dinge....!!! Und es ist in meinen Augen eines der wenigen :biggrin: Games für das es sich garant. auch lohnt aufzurüssten (wenn es denn sein Muss :rolleyes: ).

:) ps. Warum meckern nur die (ausgel.) Gäste? -> Poster über mir nicht gemeint.

Al-CAlifAX
2006-05-19, 10:50:05
Super-S[/POST]']:rolleyes: Ich kann es auch nicht verstehen....

Mann sieht schon jetzt das jedes Feature von FC damals in den Schatten gestellt wird. Und nach dem was ich bisher gesehen habe bin ich fest der Meinung das es so sein wird, das wieder mal ALLES an Crysys gemessen wird.... so wie damals auch an FC.

Also Leute was soll der Scheiss...? *Glaskugelmod-An* ...Ich bin mir auch Sicher, das es genau Die sind die meckern... die noch Heute eine TI4200/9800pro als Primär-Karte nutzen... und einfach nicht klar-kommen was da in Zukunft auf uns zukommt. Ich wiederhole mich nochmals: DAS GAME IST NOCH NICHT FERTIG!!!!

CrySys ist im Moment Optisch nunmal das Maß aller Dinge....!!! Und es ist in meinen Augen eines der wenigen :biggrin: Games für das es sich garant. auch lohnt aufzurüssten (wenn es denn sein Muss :rolleyes: ).

:) ps. Warum meckern nur die (ausgel.) Gäste? -> Poster über mir nicht gemeint.

Grafisch ja, spielerisch sind sie noch weit weg davon die nr. 1 zu werden. aber was nich is, kann ja noch werden ;)

timtaylor
2006-05-19, 10:58:02
Super-S[/POST]']Mann sieht schon jetzt das jedes Feature von FC damals in den Schatten gestellt wird. Und nach dem was ich bisher gesehen habe bin ich fest der Meinung das es so sein wird, das wieder mal ALLES an Crysys gemessen wird.... so wie damals auch an FC.

So ist es. Mit Crysis wird Crytek (wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe) die Messlatte abermals ordentlich hoch legen. Da habe ich keine Bedenken, denn die "können" einfach was.

Beim diskutierten HD Video fiel mir im Vergleich zu anderen Dschungel Videos einfach das deutliche Aufpoppen diverser Details auf. Daher meine obige Vermutung, dass Crysis auf jenem PC zum Anspielen halt nur mit etwas reduzierteren Details gelaufen ist. Dass es letztlich beim Release brilliant aussehen wird (tut es ja jetzt schon), steht für mich ausser Frage.

timtaylor
2006-05-19, 11:05:19
Al-CAlifAX[/POST]']Grafisch ja, spielerisch sind sie noch weit weg davon die nr. 1 zu werden. aber was nich is, kann ja noch werden ;)

Zu spielerischen Qualitäten kann man jetzt ja auch noch nicht viel sagen.

Aber wenn ich mir anschaue, welche Klasse Far Cry diesbezüglich hat (ich kann mich jedenfalls nicht beklagen), dann kann das schon was werden :)

Al-CAlifAX
2006-05-19, 11:53:22
timtaylor[/POST]']Zu spielerischen Qualitäten kann man jetzt ja auch noch nicht viel sagen.

Aber wenn ich mir anschaue, welche Klasse Far Cry diesbezüglich hat (ich kann mich jedenfalls nicht beklagen), dann kann das schon was werden :)

FaryCry war scho nets chlecht. Aber eben halt auch net die spielerische Errungenschaft. Es war nen Shooter. Ich würde Farcry net nochmal zocken. Einfach weil die Handlung öder war und auch sonst keine Spannung aufkam. Was okay war für des Spiel. Aber halt keinen Preis in Sachen Spieltife von mir bekommen würde.

Bin halt auch verwöhnt durch DeusEx, Thief usw. ;)

Gast
2006-05-19, 12:35:57
?? ich lach mich weg..was für ein Vergleich.

ed1k
2006-05-19, 12:46:44
Warum lachst du dich weg ?

Al-CAlifAX hat vollkommen recht...FarCry hatte zwar ne geile Grafik...aber die Story war totlangweilig..weshalb ich es nicht zu ende gezockt hab...immer das selbe..

Bei crysis kommt etwas leben ins spiel...gut so

deekey777
2006-05-19, 13:01:03
In Far Cry kam es nie auf die Story, sondern aufs Spielen selbst.

predprey
2006-05-19, 13:01:47
Jo, dem kann ich mich anschliessen.

Die Story in Farcry war sicht sehr besonders fesselnt. Wenn ich da im vergleich malan HL1 denke ...

Aber die Grafik war einfach herrlich ... ich freu mich schon :)

just4FunTA
2006-05-19, 13:15:19
FC hatte ne für Shooter übliche Story, nicht weiter erwähnenswert, aber das Gameplay war einfach cool und nicht nur die Grafik. Machte wirklich spaß das Game. :)

Weiss garnicht was es da auszusetzten gibt. Für mich war ganz klar wie deekey777 es schon sagte das Gameplay die Motivation um es mehrmals durchzuspielen. Dagegen brauchte ich bei Doom3 ein volles Jahr um es endlich mal durchzuspielen, aber ein weiteres mal wollte ich mir das nicht wirklich antun.

Götterspeise
2006-05-19, 13:57:40
Dieses Spiel wird einfach Genial. Das was mann gesehen hatt ist der pure Optik-Wahnsinn. Das was ich hoffe ist, das wir nicht mit Infos überschwemmt werden und das komplette Spiel kennen bevor wir es überhaupt in die Hände bekommen. Das war ja bei Farcry nicht das Problem! Es hat viele sogar Teilweise überrascht!

Es wird sicher der Hammer, aber es heisst trotzdem abwarten und Tee drinkaaa ;)

Meine TurboCache 6200er packt das Game in Kombo einer Celeron 2,6er locker :biggrin:

Blackpitty
2006-05-19, 14:21:04
Ich kann auch nur sagen, dass mich seit Far Cry kein einziges Spiel mehr so fasziniert hat, habe seit dem kein anderes Game so oft durchgespielt(6mal)

Ich denke 95% der jetzigen Games können sich noch einige Scheiben von Far Cry abschneiden, egal in welcher Richtung, obwohl es schon so weit ich mich erinner 2 Jahre alt ist.

Ich freue mich schon serh auf Crysis, und es wird sicher alles in den Schatten stellen, was bisher da war und ist. Und es wird auch auf "normalen" Systemen ordentlich laufen, da bin ich mir auch sicher, Far Cry läuft und lief auch auf älteren Systemen serh gut, hatte damals auch einen 5900XT und einen 2500XP, und es rannte gut.

:smile:

ollix
2006-05-19, 14:35:05
Far Cry ist bei mir auch der einzige Shooter aus den letzten Jahren,der mir wirklich gefallen hat. Weil man u.a. nicht in Leveln unterwegs war, sondern in einer (mehr oder weniger) Welt; wenn man sich durchs Gebüsch geschlichen hat und die Söldner mit dem Fernglas markiert hat, immer wieder anders vorgehen könnte, wenn es einem zu voll war, dann brachte das einfach mehr Laune als bei HL² oder Doom3 durch die Schläuche zu dackeln.

und es wird sicher alles in den Schatten stellen Im wahrsten Sinne des Wortes :)

Blackpitty
2006-05-19, 14:44:53
ollix[/POST]']Far Cry ist bei mir auch der einzige Shooter aus den letzten Jahren,der mir wirklich gefallen hat. Weil man u.a. nicht in Leveln unterwegs war, sondern in einer (mehr oder weniger) Welt; wenn man sich durchs Gebüsch geschlichen hat und die Söldner mit dem Fernglas markiert hat, immer wieder anders vorgehen könnte, wenn es einem zu voll war, dann brachte das einfach mehr Laune als bei HL² oder Doom3 durch die Schläuche zu dackeln.

Im wahrsten Sinne des Wortes :)

Ja, genaus das ist es, warum das Game nicht langweilig wird. Man hat nicht so eine winzige Röhre, durch die man hindurch muss, und auch jeden einzelnen Gegner abballern muss, und man auch keine Lust hat das Game nochmal zu spielen, weil man alles schon kennt.

In Far Cry kann man Menschenmassen aus dem Weg gehen, oder hineinstürmen, ich habe bei jedem mal durchspielen neues entdeckt, bin wo ganz anders langgelaufen und so weiter. Das Spiel währ schon ohne Gegner genial, einfach nur die Natur :smile:

trollkopf
2006-05-19, 16:43:43
die beiden HD videos von fileshack (nur für mercury subscribers) gibt es jetzt für alle bei Crysis-HQ.

pc_crysis.wmv (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=28&ttitle=Crysis_Ingame_Carrier_Footage_-_FileShack_-_WMV)
High-def footage from the Crysis demonstration, which was part of Microsoft's E3 2006 press conference. Requires Windows Media Video 9 to be installed on your machine.

pc_crysis_2.wmv (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=29&ttitle=Crysis_Ingame_Shuttle_Footage_-_FileShack_-_WMV)
High-def gameplay footage from a jungle level in Crysis.

Slipknot79
2006-05-19, 17:24:25
trollkopf[/POST]']die beiden HD videos von fileshack (nur für mercury subscribers) gibt es jetzt für alle bei Crysis-HQ.

pc_crysis.wmv (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=28&ttitle=Crysis_Ingame_Carrier_Footage_-_FileShack_-_WMV)
High-def footage from the Crysis demonstration, which was part of Microsoft's E3 2006 press conference. Requires Windows Media Video 9 to be installed on your machine.

pc_crysis_2.wmv (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=29&ttitle=Crysis_Ingame_Shuttle_Footage_-_FileShack_-_WMV)

Also ich bin nicht Mitglied und sauge mit full speed oO. Hab nur nen Code eingeben müssen, also die übliche Geschichte mit dem grafischen Code den man in ein Textfeld daneben eingeben soll.

just4FunTA
2006-05-19, 17:26:32
Slipknot79[/POST]']Also ich bin nicht Mitglied und sauge mit full speed oO. Hab nur nen Code eingeben müssen, also die übliche Geschichte mit dem grafischen Code den man in ein Textfeld daneben eingeben soll.

gibt es jetzt für alle bei Crysis-HQ.

Ja genau wie alle anderen auch. ;)

Slipknot79
2006-05-19, 17:30:09
moka83[/POST]']Ja genau wie alle anderen auch. ;)

Axo, dachte das isn fileshack Link, hab ned so genau geschaut oO

Götterspeise
2006-05-19, 17:31:04
Lohnt sich der DL?

schoppi
2006-05-19, 17:34:58
Soweit ich weiß nicht, sind Szenen auf dem Flugzeugträger, die im offiziellen e3 Video bessere Quali haben...und eine Szene von Dschungel-ingame, die ich gestern gepostet hab.
Hab mir die Video bei incrysis oder so gezogen.

Götterspeise
2006-05-19, 19:35:21
schoppi[/POST]']Soweit ich weiß nicht, sind Szenen auf dem Flugzeugträger, die im offiziellen e3 Video bessere Quali haben...und eine Szene von Dschungel-ingame, die ich gestern gepostet hab.
Hab mir die Video bei incrysis oder so gezogen.

Dank dir, das von dir genannte E3 Vid. hab ich auch.

Hübie
2006-05-20, 02:17:11
trollkopf[/POST]']die beiden HD videos von fileshack (nur für mercury subscribers) gibt es jetzt für alle bei Crysis-HQ.

Man verdammte Kacke! Wenn ich auf die links klicke, steht da immer "You´re using an invalid IP-Adress to access this site!" :confused: :mad:

Was isn das fürn Mist?!

bye Hübie

Nightspider
2006-05-20, 05:05:06
Hier wieder ein neues Crysis Video, welches sich mehr mit der Physik beschäftigt...
http://crysis.4thdimension.info/index.php

Extrem schlechte Video qualität aber es zeigt trotzdem einiges sehr gut...

schoppi
2006-05-20, 10:14:21
Hübie[/POST]']Man verdammte Kacke! Wenn ich auf die links klicke, steht da immer "You´re using an invalid IP-Adress to access this site!" :confused: :mad:

Was isn das fürn Mist?!

bye HübieFreenet(meOme)-Kunde? Die mögen unsere IP nicht... :(

Hübie
2006-05-21, 00:40:40
schoppi[/POST]']Freenet(meOme)-Kunde? Die mögen unsere IP nicht... :(

Das verstehe ich aber nicht. Habt ihr denen was getan?! :| ;D
Ich ruf da Montag mal an und spreng die weg. Man, man, man.... Kann ja net sein, dass die mir wie in China Seiten sperren!!!

bye Hübie

schoppi
2006-05-21, 00:45:45
IGN's Overall Best of E3 2006 Awards
Best Graphics Technology
Crysis (PC)

Developer: Crytek Studios
Publisher: Electronic Arts
Release Date: Fall 2006

As you can tell from the number of nominees in this category, this year's E3 was certainly a treat for the eyes, but there was one clear winner for the prettiest game at the show: Crytek Studios' upcoming FPS Crysis.

Crytek has come a long way. Four years ago, they were showcasing a tech demo for the nVidia GeForce 3 that, shockingly, looked about as good as what id Software was cooking up -- and it was all done from scratch. Who were these guys? Where had they come from? Then they released Far Cry and proved their worth with a fun, amazing-looking shooter that let you wander all over a remote tropical island. But they didn't rest on their laurels, instead choosing to build upon this critical and financial success to continue their pilgrimage to the land where it looks real if you squint a little bit.

.//e$u
2006-05-21, 01:27:07
Nightspider[/POST]']
http://crysis.4thdimension.info/index.php

You are using an Invalid IP to access to this site!
wtf :|

Blackpitty
2006-05-21, 10:13:07
.//e$u[/POST]']You are using an Invalid IP to access to this site!
wtf :|

also bei mir gehts :|

schoppi
2006-05-21, 10:25:00
.//e$u[/POST]']You are using an Invalid IP to access to this site!
wtf :|Wie gesagt - könnte daran liegen, dass du freenet Kunde bist. Weiß auch nicht, warum die Leute der Homepage das nicht fixen/fixen können.

Huhamamba
2006-05-27, 00:56:34
http://www.youtube.com/watch?v=MqSOZGCcFYU&search=DX10%20Crysis

Ist das nur mir so ergangen oder hat sich auch noch wer anders nach Anschauen dieses Videos bereits an der Grafik sattgesehen? Also, irgendwie schaut alles so blass und gleich aus, dazu dieses hässliche Übergeblende in paar hundert Metern Entferung... irgendwie... *gähn* :|

ollix
2006-05-27, 00:59:04
Huhamamba[/POST]']http://www.youtube.com/watch?v=MqSOZGCcFYU&search=DX10%20Crysis

Ist das nur mir so ergangen oder hat sich auch noch wer anders nach Anschauen dieses Videos bereits an der Grafik sattgesehen? Also, irgendwie schaut alles so blass und gleich aus, dazu dieses hässliche Übergeblende in paar hundert Metern Entferung... irgendwie... *gähn* :|nein

Gast
2006-05-27, 20:08:37
Huhamamba[/POST]']http://www.youtube.com/watch?v=MqSOZGCcFYU&search=DX10%20Crysis

Ist das nur mir so ergangen oder hat sich auch noch wer anders nach Anschauen dieses Videos bereits an der Grafik sattgesehen? Also, irgendwie schaut alles so blass und gleich aus, dazu dieses hässliche Übergeblende in paar hundert Metern Entferung... irgendwie... *gähn* :|

an der grafik is auch nichts tolles,etwas besser als der übliche kram

und schon garnicht "nextgen" der begriff is eh lächerlich

Blackpitty
2006-05-27, 20:35:13
ich frag mich was ihr an der Grafik meckert?

So viele sagen, Far Cry ist viel zu bunt und so weiter.

Geh doch mal raus in den echten Wald, da gibts keine so krassen Farben, ist auch alles etwas "grauer" es ist halt mehr Realität

Mark
2006-05-27, 23:29:14
mich würde mal das testsystem interessieren, scheint ja einigermaßen gut zu laufen

Spasstiger
2006-05-28, 03:34:22
Mark[/POST]']mich würde mal das testsystem interessieren, scheint ja einigermaßen gut zu laufen
Bekannt ist nur, dass eine Grafikkarte aus der Radeon X1900er-Reihe in dem Vorführrechner werkelte.

just4FunTA
2006-05-28, 04:13:53
Spasstiger[/POST]']Bekannt ist nur, dass eine Grafikkarte aus der Radeon X1900er-Reihe in dem Vorführrechner werkelte.

Und irgend ein Athlon FX als CPU soweit ich weiss.

Kai
2006-05-28, 08:27:24
moka83[/POST]']Und irgend ein Athlon FX als CPU soweit ich weiss.

Solange es bei mir so läuft wie auf diesem Rechner bin ich schon mehr als zufrieden.

r00t
2006-05-28, 10:24:23

geil geil gibts das auch mit besserer quali?!

Backet
2006-05-28, 10:25:43
Kai[/POST]']Solange es bei mir so läuft wie auf diesem Rechner bin ich schon mehr als zufrieden.

Eben ! Und wenn man bedenkt das bestimmt auch noch an der Performanceschrabe gedreht wird, entspann ich mich erstmal ein bischen !

just4FunTA
2006-05-28, 10:46:59
Kai[/POST]']Solange es bei mir so läuft wie auf diesem Rechner bin ich schon mehr als zufrieden.

Also das wäre ich auch. ;)

Aber da müsste schon ein Wunder passieren damit es auf meine Rechner genauso läuft. Ich werde wohl erstmal Details runterschrauben müssen und eventuell in ne neue Graka investieren. Mal sehen ist ja noch genug Zeit. :)

Mark
2006-05-28, 10:49:36
also ich bin von der farcry-engine (cryengine 1?) richtig begeistert, denn sie schafft es ja auch auf einer gf2mx noch flüssig zu laufen, sieht zwar aus wie arsch, aber es läuft. ebenso schafft sie es auch richtig gut auszusehn und auch moderne rechner in straucheln zu bringen (hdr+aa).
insgesamt denke ich schon das crysis flüssig laufen wird, jedoch werd ich wohl die volle pracht vorerst nur in hd-videos zu gesicht bekommen ;)

msilver
2006-05-28, 11:36:06
japp. ich wünsche mir oft eine solche skalierbare engine wie die farcry engine. derzeit zbsp bei hitman 4. die demo ist bei mir einfach nicht rund und ein zocken ummöglich. skalierbar auf hitman 3 optik würde ich gut finden, aber nicht möglich... eher so weit runter regeln das es dennoch zähh läuft und scheiss pixelbrei wird.

ollix
2006-06-07, 17:55:13
Crysis vs. Real-Life (http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=16940)
http://img.extreme-players.de/gallery/973/18375_07_06_2006_org.jpg

Gast
2006-06-07, 18:03:57
also wär das gras unten rechts bei dem bild net sähen sie zum verwechseln ähnlich aus^^

Kladderadatsch
2006-06-07, 18:05:05
das gras schaut noch arg unrealistisch aus..aber ansonsten wirklich sehr beeindruckend.

Slipknot79
2006-06-07, 18:25:41
Hat man für Crysis Originalschauplätze verwendet?

schoppi
2006-06-07, 18:28:10
Slipknot79[/POST]']Hat man für Crysis Originalschauplätze verwendet?Hawaii Na pali

Slipknot79
2006-06-07, 18:35:56
schoppi[/POST]']Hawaii Na pali

Da frage ich mich schon fast, wieso man nicht eine Hardware erfindet, mit der man durch die Gegend rennt, die Umgebung scannt und als Level verwendet für games^^

schoppi
2006-06-07, 18:41:04
Slipknot79[/POST]']Da frage ich mich schon fast, wieso man nicht eine Hardware erfindet, mit der man durch die Gegend rennt, die Umgebung scannt und als Level verwendet für games^^Neue Berufsperspektive für VermessungsINGs. :) Kannst ja noch schnell umsatteln, so weit entfernt ist das Studium vom normalen BauING ja auch nicht.

dargo
2006-06-07, 23:28:13
Gast[/POST]']also wär das gras unten rechts bei dem bild net sähen sie zum verwechseln ähnlich aus^^
Ja, die Details sind beeindruckend. Sehr weit vom Fotorealismus ist Crysis nicht entfernt. Allerdings, wie schon gesagt, das Gras sieht im Vergleich zu Real Life sehr schlecht aus. Und die Schatten haben auch mit der Realität nichts zu tun. Ich denke mal die nächste Engine von Crytek (falls es eine geben wird) wirds richten.

KraetziChriZ
2006-06-08, 11:56:26
Das ist einfach nur Krank... vorallem was für eine Grafikkarte man dafür braucht, das es wirklich SO aussieht! :wink:

gruß
chris