Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen
Wenn man sich das ganze in Google Earth ansieht werden einem zwei Dinge klar: Wenn die die gesamte Insel darstellen möchten, wird das Ding verdammt gross... dennoch:
Wenn das ein Zufall war, dass das Artefakt dort abgestürzt ist, dann muss ich allerdings schon wieder lachen. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas auf diesem kleinen (zoomt nur mal ein paar Kilometer raus, dann ist sie schon nicht mehr zu sehen, hehe) Inselchen abstürzt ist äusserst unglaubwürdig. Da wäre es wahrscheinlicher gewesen, es wäre ins Meer gestürzt (davon gibts drumherum ja genug). Aber ich freue mich trotzdem ohne Ende drauf.
timtaylor
2006-06-08, 12:43:22
Woher stammt die Information, dass Crysis auf Kauai spielen soll???
dargo[/POST]']Ja, die Details sind beeindruckend. Sehr weit vom Fotorealismus ist Crysis nicht entfernt. Allerdings, wie schon gesagt, das Gras sieht im Vergleich zu Real Life sehr schlecht aus. Und die Schatten haben auch mit der Realität nichts zu tun. Ich denke mal die nächste Engine von Crytek (falls es eine geben wird) wirds richten.
wie ? alle spiele sind welten von realismus entfernt und das is nur etwas besser als farcry
Gast[/POST]']wie ? alle spiele sind welten von realismus entfernt und das is nur etwas besser als farcry
fotorealismus != realismus, mehr lohnt sich nicht zu sagen ....
timtaylor[/POST]']Woher stammt die Information, dass Crysis auf Kauai spielen soll???
Naja, schau's dir mal auf Google Earth an. Es ist 100% Kauai. Mag sein dass es im Spiel evt. anders heisst, aber die Location stimmt.
Kai[/POST]']Naja, schau's dir mal auf Google Earth an. Es ist 100% Kauai. Mag sein dass es im Spiel evt. anders heisst, aber die Location stimmt.
Wie find ich das in Goggle Earth? Habs scho in die Suche eingegeben, es wird aber nur andere Sachen mit Kauai in Verbindung gebracht.
geh nach hawaii und dann nach nordwesten. oder guck bei wikipedia
timtaylor
2006-06-08, 19:41:16
Kai[/POST]']Naja, schau's dir mal auf Google Earth an. Es ist 100% Kauai. Mag sein dass es im Spiel evt. anders heisst, aber die Location stimmt.
Nun, es klang hier für mich zunächst so, als ob die Insel auch im Spiel wirklich Kauai sein soll. Aber dann ist wohl lediglich die Inselgestaltung "inspired by" Kauai :)
Dass das auf den Fotos die Garteninsel ist, kann ich allerdings bestätigen.
Ladyzhave
2006-06-08, 21:53:12
KraetziChriZ[/POST]']Das ist einfach nur Krank... vorallem was für eine Grafikkarte man dafür braucht, das es wirklich SO aussieht! :wink:
gruß
chris
Wo wir beim Thema wären. Tut mir leid, wenn ich die Frage stelle. Kann mir gut vorstellen, dass die Frage schon gestellt wurd, aber welche Hardware wird das Spiel in etwa brauchen?
KraetziChriZ
2006-06-08, 22:05:06
Ladyzhave[/POST]']Wo wir beim Thema wären. Tut mir leid, wenn ich die Frage stelle. Kann mir gut vorstellen, dass die Frage schon gestellt wurd, aber welche Hardware wird das Spiel in etwa brauchen?
Nen schneller G80 mit nem schnellen Conroe sollte für ne gute Framerate sorgen :biggrin:
Mit ner 7900GT und nem halbwegs gescheiten DualCore sollte es schon ordenltlich spielbar sein... :)
gruß
chris
TheGamer
2006-06-08, 22:05:58
Auf der Hawaii Insel drehte Steven SPielberg auch Jurassic park ab
timtaylor
2006-06-08, 22:11:38
TheGamer[/POST]']Auf der Hawaii Insel drehte Steven SPielberg auch Jurassic park ab
Die gezeigten Wasserfälle haben auf Kauai netterweise auch den entsprechenden Namen.
dargo
2006-06-08, 23:18:03
Gast[/POST]']wie ? alle spiele sind welten von realismus entfernt und das is nur etwas besser als farcry
Ich habe jetzt eigendlich nur die beiden unteren Bilder gemeint. Ich finde schon, dass sie verdammt ähnlich aussehen. Das einzige was noch stört ist das Gras und die "harten" Schatten.
Kladderadatsch
2006-06-10, 00:27:45
wurde diese screens hier bereits gepostet?
http://www.totalcry.com/sspadmin/albums/album1/lg/036.jpg
http://www.totalcry.com/sspadmin/albums/album1/lg/023.jpg
http://www.totalcry.com/sspadmin/albums/album1/lg/022.jpg
so viel ich weiß, nicht. hier (http://www.totalcry.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=32) gehts zur gallerie.
also die bilder setzen null vom rest der games ab,guter durchschnitt mehr ned
Thorn of Roses
2006-06-10, 00:30:35
*Sabber*
Obwohl ich finde das sie im ersten ruhig noch etwas mit weiter weggehen könnten mit den Baumfragmenten ... zumindest für die Screens :)
mit lechzenden Grüssen,
-Thorn-
just4FunTA
2006-06-10, 00:38:04
Ui die Texturen vom Hafen sind aber wirklich grausam. Warte trotzdem sehr gespannt auf Crysis. :)
LordDeath
2006-06-10, 16:44:48
beim dritten bild krieg ich platzmangel in der hose :eek:
Hmm, zu dem Bildern sag ich mal lieber nix, sonst werd ich hier noch gelyncht*g*
Depth of Field find ich jedenfalls _sehr_ gewöhnungsbedürftig.
pXe
LordDeath
2006-06-10, 22:08:49
in den videos sah man doch, dass das meißt nur in bewegung zu sehen ist. da finde ich das schon sehr passend! besser als irgendein plasiklook, damit die leute die shader "sehen" können *g*
Snoopy69
2006-06-10, 22:57:43
Bin mal gespannt, wie die Performance mit heutiger Hardware sein wird.
Hoffentlich nicht so beschissen wie Oblivion - lächerlich :P
30fps sollten es min. sein, aber die CryEngine von FarCry war schon recht bescheiden was Hardwarehunger anging - alles schön flüssig...
Crysis ist zu 99,9% gekauft :wink:
Dirty-Sánchez
2006-06-10, 23:30:38
Ich hoffe das der Unschärfeneffekt (Motion-Blur) besser umgesetzt wird als bei der Cellfaktor Demo. Da fande ich ihn einfach nur störend und hab ihn gleich ausgeschaltet.
MfG Braincore
Kladderadatsch
2006-06-10, 23:31:46
Braincore[/POST]']Ich hoffe das der Unschärfeneffekt (Motion-Blur) besser umgesetzt wird als bei der Cellfaktor Demo. Da fande ich ihn einfach nur störend und hab ihn gleich ausgeschaltet.
MfG Braincore
ich hoffe da vielmehr auf eine ordentliche verträglichkeit mit aa ;(
Dirty-Sánchez
2006-06-10, 23:40:08
Aufgrund einer ATI Karte hab ich da nicht ganz so viel angst wie du.
Obwohl bei Fullscreeneffekten weiß man nie.
MfG Braincore
Snoopy69
2006-06-10, 23:50:02
Je nachdem, was das Game braucht wird dann nachgerüstet.
Eine 2. X1900 ist gleich reingebastelt...
MuLuNGuS
2006-06-12, 10:46:01
hier bei bit-tech gibt es die bereits bekannten bilder auch in schön hoher auflösung, wer also noch einmal gugn will:
http://www.bit-tech.net/gaming/2006/04/20/crysis_new_screenshots/1.html
sehr geil, allerdings wird es wohl ohne das heftige DOF nicht mehr so SPECKTA Q LEER ausssehen.
MuLuNGuS[/POST]']hier bei bit-tech gibt es die bereits bekannten bilder auch in schön hoher auflösung, wer also noch einmal gugn will:
http://www.bit-tech.net/gaming/2006/04/20/crysis_new_screenshots/1.html
sehr geil, allerdings wird es wohl ohne das heftige DOF nicht mehr so SPECKTA Q LEER ausssehen. Das ist ja der Hammer wie da die Charaktäre dargestellt werden :eek: wenn das ingame ist ... muss nen neuer Rechner her! ;) thx at jay|gee für den Link hierher!
Werschtsupp
2006-06-16, 12:10:10
Das wird wohl wieder so ein Spiel werden,das man erst nach einem Jahr flüssig spielen kann
Winter[Raven]@work
2006-06-16, 12:18:15
insane in the membrane[/POST]']wurde diese screens hier bereits gepostet?
http://www.totalcry.com/sspadmin/albums/album1/lg/036.jpg
http://www.totalcry.com/sspadmin/albums/album1/lg/023.jpg
http://www.totalcry.com/sspadmin/albums/album1/lg/022.jpg
so viel ich weiß, nicht. hier (http://www.totalcry.com/index.php?option=com_wrapper&Itemid=32) gehts zur gallerie.
Soll das ein Scherz sein? Also DIE ÜBERGRAFIK ist es bei weitem nicht. Erst alle mit High-Res Bildern scharfmachen und hypen und dann so ne Mist abliefern... :(
Kladderadatsch
2006-06-16, 12:27:58
'Winter[Raven]@work'[/POST]']Soll das ein Scherz sein? Also DIE ÜBERGRAFIK ist es bei weitem nicht. Erst alle mit High-Res Bildern scharfmachen und hypen und dann so ne Mist abliefern... :(
also bis auf den zweiten screen passt ja wohl alles in die kategorie 'next-gen', oder was gibts an denen auszusetzen?
außerdem können das relativ alte shots sein. ich bin einfach irgendeine galerie durchgegangen und da sind mir die drei shots eben unbekannt gewesen, weswegen ich sie hier postete. das sind imo nicht gerade die aktuellsten..
TheGamer
2006-06-16, 12:29:52
insane in the membrane[/POST]']also bis auf den zweiten screen passt ja wohl alles in die kategorie 'next-gen', oder was gibts an denen auszusetzen?
außerdem können das relativ alte shots sein. ich bin einfach irgendeine galerie durchgegangen und da sind mir die drei shots eben unbekannt gewesen, weswegen ich sie hier postete. das sind imo nicht gerade die aktuellsten..
Ich wuerde eher sagen bis auf den ersten und teilweise den zwieten screen
Weis nicht ob die Seite schon gepostet wurde .
Hat haufenweise Videos die ich noch nicht kannte.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=7
Naja, ich bin immer skeptisch bei solchen Bildern.
Sehen genial aus,aber dann wird das release Datum ruckzuck mal um 1 Jahr nach hinten verschoben und schon ist die Grafik nur noch Top und nicht mehr überragend.
Die Duke Nukem Forever Bilder waren auch mal "WOW" Bilder. Mittlerweile nur noch "Gähn".
Zwar kommt Crysis mit Sicherheit noch vor DNF,aber dieses Jahr kann ich mir nicht vorstellen mit Crysis.
Zauberer
2006-06-17, 23:54:33
Kosh[/POST]']Naja, ich bin immer skeptisch bei solchen Bildern.
Sehen genial aus,aber dann wird das release Datum ruckzuck mal um 1 Jahr nach hinten verschoben und schon ist die Grafik nur noch Top und nicht mehr überragend.
Die Duke Nukem Forever Bilder waren auch mal "WOW" Bilder. Mittlerweile nur noch "Gähn".
Zwar kommt Crysis mit Sicherheit noch vor DNF,aber dieses Jahr kann ich mir nicht vorstellen mit Crysis.
Zu "Duke Nukem 4ever" die Bilder sehen eher sehr schlecht aus ("Gähn" ist untertrieben), damals auch schon.
Aber das Movie, geil was die sich einfallen lassen haben und die haben bestimmt nur die "Gähn" Sachen gezeigt damit keiner alles klauen kann.
Z.B.: Dark Messiah (Might & Magic), das mit dem verkleinern der Gegnern und das vereisen der Gegnern ist 100% von Duke Nukem insperiert.
Zum Topic:
Aber ich denke das die Engine von Crysis auch nach einem Jahr uptodate sein wird.
Hübie
2006-06-18, 04:05:12
Klaro wird se das sein.
Zumal shader-Effekte relativ schnell und einfach implementiert werden können.
OT:
Der Duke soll angeblich vor Ende des Jahre kommen... die Gerüchteküche kochte aber gerne mal zu heiß und salzig ;)
bye Hübie
thade
2006-06-18, 04:28:13
Zauberer[/POST]']Zu "Duke Nukem 4ever" die Bilder sehen eher sehr schlecht aus ("Gähn" ist untertrieben), damals auch schon.
Schau Dir den 2001er E3 Trailer mal genauer an. DNF sah 2001 atemberaubend aus, einfach fett. Die Gesichter, die Texturen, wie das Glas zerspringt, sowas gibts heute sehr selten.
Las Vegas am Anfang, sowas habe Ich bis heute noch nie gesehen. Der Duke wäre von der Visualität locker 2 Jahre jedem Game voraus gewesen, wäre er 2001 released worden.
Ich bin so gespannt Ihn auf der E3 2007 bewundern zu dürfen, Ich wette er stellt alles in den Schatten, optisch, spielerisch sowieso.
Always bet on Duke :D
Zauberer
2006-06-18, 06:01:59
Ist zwar Off-Topic, aber da muss ich antworten ;)
thade[/POST]']Schau Dir den 2001er E3 Trailer mal genauer an. DNF sah 2001 atemberaubend aus, einfach fett. Die Gesichter, die Texturen, wie das Glas zerspringt, sowas gibts heute sehr selten.
Las Vegas am Anfang, sowas habe Ich bis heute noch nie gesehen. Der Duke wäre von der Visualität locker 2 Jahre jedem Game voraus gewesen, wäre er 2001 released worden.
Ich bin so gespannt Ihn auf der E3 2007 bewundern zu dürfen, Ich wette er stellt alles in den Schatten, optisch, spielerisch sowieso.
Always bet on Duke :D
Hä kannst Du nicht lesen?
Ich habe doch geschrieben das ich das Movie GEIL fand!
Zauberer[/POST]']
...Aber das Movie, geil was die sich einfallen lassen haben...
Ich bezog mich auf die Bilder, wann ich sie gesehen habe, ich glaube es war auch dann, wo der Trailer das erste mal die Runde machte.
Wann es aber genau war, keine Ahnung. :confused:
Auf jeden Fall konnte man sehen das dort eine alte Engine verwendet wurde, die Unreal-Tournament-Engine (die alte anno 1999).
Und das sah man dem Spiel auch an!
Quelle: www.dnzone.de
Ich bin mir sicher dann schon Bilder der "Unreal-Engine 2" gesehen zu haben wie UT2003 (Release anno 2002) und Unreal 2 (Release anno Anfang 2003).
Da konnte ich nicht verstehen warum man für ein Spiel was mindestens noch 2-3 Jahre braucht auf so einer alten Engine entwickelt.
Das anno 2006 immer noch kein 100% Release in Sicht ist konnte man ja damals nicht wissen.
Aber selbst 2004 hätte das Spiel ziemlich alt gegen die Crytech-Engine ausgesehen!
Die Objekte sind sehr eckig und haben schlechte Texturen usw. trozdem wäre das Gameplay bestimmt geil, wenn der Trailer das gehalten hätte was er versprach.
Nur ganz Jugendfrei wäre die Sache nicht. :(
Fazit:
Also der Duke wäre nicht von der Visualität locker 2 Jahre jedem Game voraus gewesen, wäre er 2001 released worden, sondern 2 Jahre (grafiktechnisch) rückschrittlich gewesen! :D
Das Gameplay hätte, aber locker 2 Jahre jedem Game voraus gewesen sein können! :)
@MODs bitte dieses und das vorherige Posting von "thade" in einen coolen DukeNukem4ever Tread verschieben, damit wir weiter diskutieren können! ;)
also die videos finde ich super, vorallem wos nicht so super futuristisch war. aber die soödaten vertragen zuviele Treffer das wirkt komisch, war bei FC besser.
thade
2006-06-18, 14:53:20
Zauberer[/POST]']
Hä kannst Du nicht lesen?
Ich habe doch geschrieben das ich das Movie GEIL fand!
Das Movie, aber da steht nix von Grafik.
Fazit:
Also der Duke wäre nicht von der Visualität locker 2 Jahre jedem Game voraus gewesen, wäre er 2001 released worden, sondern 2 Jahre (grafiktechnisch) rückschrittlich gewesen! :D
Das Gameplay hätte, aber locker 2 Jahre jedem Game voraus gewesen sein können! :)
Der Duke wäre sehr wohl optisch ein Meilenstein geworden und 2001-2003 gabs nicht viel, das mich beeindruckt hatte. DNF sah 2001 an manchen Stellen fotorealistisch aus, die Gesichter sahen sehr sehr gut aus, einige Effekte waren 2001 atemberaubend, zB das Schutzschild wie das Glas zerspringt.
Die Szene wo ein verletzer Polzizist aus dem Gang kommt, das sieht dermaßen impressive aus, kein Spiel hätte auf absehbare Zeit solchen Fotorealismus geliefert. Einige Szenen sind immer noch beeidruckend, im Jahr 2006, wo mit Shadern nur so umsich geworden wird.
Deswegen freue Ich mich schon auf die neuen Bilder und Videos 2007 ;)
jay.gee
2006-06-18, 15:20:29
thade[/POST]']
Der Duke wäre sehr wohl optisch ein Meilenstein geworden und 2001-2003 gabs nicht viel, das mich beeindruckt hatte.
Wenn man sich das Material ala Screens und Werbetrailer heute einmal anschaut, darf man sehr stark anzweifeln, ob es das Zeug gehabt hätte, einen echten optischen Meilenstein darzustellen. Ich war damals auch scharf auf das Game, naja, da gabs ja auch kaum gute Spiele in dem Genre und die Nachfrage war grösser, als das Angebot. Wenn man sich die Entwicklung der letzen 3-4 Jahre aber einmal vor Augen hält, wie alles gekommen ist, bekommen meine Worte vielleicht das passende Gewicht.
Snoopy69
2006-06-18, 15:28:32
@ thade
Eig. kann man sich immer freuen - die Grafik wird von mal zu mal besser.
Wir erwarten irgendwie nur zuviel...
Habe mir mal das Video von der E3 mit Art Director Michael Khaimzon angeschaut und muss sagen, wirklich der absolute Hammer.
Bin mächtig beeindruckt.Welche PCs hatten die dort eigentlich aufgebaut??
Allerdings finde ich diesen "Stärke-Modus" des Anzugs bissel lächerlich.
Auf Knopfdruck wird man zu Herkules? Ne, das hätten sie weglassen sollen.
TheGamer
2006-06-18, 17:22:00
Kosh[/POST]']Welche PCs hatten die dort eigentlich aufgebaut??
Laut Cevat
AMD 3700+ wars Single Core (zumindest ein AMD SC)
2 GB Ram
X1900 XTX
Mr. Lolman
2006-06-18, 18:12:03
Kewl, dann brauch ich nur mehr 1GB RAM. :biggrin:
TheGamer
2006-06-18, 18:32:10
Mr. Lolman[/POST]']Kewl, dann brauch ich nur mehr 1GB RAM. :biggrin:
Jo halt fuer den DX9 Mode ;)
TheGamer[/POST]']Laut Cevat
AMD 3700+ wars Single Core (zumindest ein AMD SC)
2 GB Ram
X1900 XTX
Dafür lief es hervorragend,oder?
Zumal die Kombo an Weihnachten ja nur noch obere Mittelklasse sein dürfte.
LordDeath
2006-06-18, 18:54:05
Kosh[/POST]']Dafür lief es hervorragend,oder?
also die videos, die ich gesehen habe, haben besonders im wald nur rumgeruckelt.
Snoopy69
2006-06-18, 19:18:23
Na mal abwarten. Hoff läuft es nicht so besch... wie Oblivion.
Da haben sich die Programmierer "etwas" verschätzt - eig. unspielbar! :P
Super-S
2006-06-18, 20:02:42
Kosh[/POST]']Dafür lief es hervorragend,oder?
Solange die Karte keinen Nachfolger hat....bleibt sie High-End!
Bei den Cpu´s siehts ganz anders aus.... wenn mann vom Std. Takt des 3700+ ausgeht.
Aber wer lässt den schon aus 2,2Ghz laufen?
CokeMan
2006-06-18, 23:55:32
Neues Video
http://video.google.com/videoplay?docid=-3502375929069803475
Kladderadatsch
2006-06-18, 23:56:55
aber bekannte szene..
edit: mit neuen, äußerst sehenswerten aufnahmen! schade, dass die qualität so schlecht ist.
LordDeath
2006-06-19, 00:12:30
man sieht jetzt auch, dass sachen wie der helicopter, der zerstört wird, nur scripts sind. hoffentlich ist das spiel voll von sowas, weil sonst haben wir zuviel gesehen...
Super-S
2006-06-19, 00:31:07
Tja, damals wurde ja FarCry unterschätzt..... Hoffe Crysys wird nicht zu Groß geredet.
Zuviel sollten wir trotz unserer Neugier nicht zu sehen bekommen ;)
CokeMan[/POST]']Neues Video
http://video.google.com/videoplay?docid=-3502375929069803475
Geil! :up:
hoffendlich warten die nicht auf das dähmliche Vista....(dx10).
Trixter
2006-06-19, 08:28:19
gibts eigentlich für crysis schon systemvoraussetzungen?
dildo4u
2006-06-19, 08:30:20
Trixter[/POST]']gibts eigentlich für crysis schon systemvoraussetzungen?Ich denke nicht ein Game wird erst in den letzten 3 Monaten auf Speed optemiert und Crysis ist noch mindestens 6Monate von der Release entfernt.
TheCounter
2006-06-19, 09:19:09
Hmm also da brauch ich echt ne neue Grafikkarte. Das neue Video ist der Hammer, vor allem die Physik ist echt mal krass :eek:
Gut gefällt mir auch der Motion Blur Effekt wenn man sich schnell dreht, ähnlich wie in PDZ. Freu mich schon total auf das Game :)
Superheld
2006-06-19, 12:30:31
Echt Hammer das Video! :biggrin: ;D
svenska
2006-06-19, 13:17:38
schoenes video, ich würde gerne mal wissen, auf welchem system das dann so flüssig läuft. :/
Blackpitty
2006-06-19, 15:57:52
also dafür lohnt es sich aufzurüstebn, erstmal das Game gleich am ersten Tag kaufen, und schauen wies leuft, wenns nicht so gut läuft kauf ich gleich mal ein ;D
Das soll doch für DX9 und DX10 sein, oder?
Sind das dann 2 verschiedene Gameversionen zu kaufen, oder kann ein Game beides?
Also das wird 100%tig geiler als Farcry, was ich schon 5 mal durchgespielt habe, ich freu mich, da metzel ich den ganzen Tag Bäume ;D
Kladderadatsch
2006-06-19, 16:01:58
Blackpitty[/POST]']
Sind das dann 2 verschiedene Gameversionen zu kaufen, oder kann ein Game beides?
wie ist es denn bei den heutigen games, die dx9 samt fallback bieten?:rolleyes:
RealHotzenplotZ
2006-06-19, 16:07:24
scho geshen?!
http://video.google.com/videoplay?docid=-3502375929069803475&q=crysis
sry wenn alt
KraetziChriZ
2006-06-19, 17:00:00
RealHotzenplotZ[/POST]']scho geshen?!
http://video.google.com/videoplay?docid=-3502375929069803475&q=crysis
sry wenn alt
5 oder 6 Postings über dir...
Elladan
2006-06-19, 17:40:27
http://www.gamestar.de/magazin/previews/angeschaut/action/33779/
Ein Preview der Gamestar
Kladderadatsch
2006-06-19, 18:03:32
Elladan[/POST]']http://www.gamestar.de/magazin/previews/angeschaut/action/33779/
Ein Preview der Gamestar
thx :)
Hämoglobin-Mapping, wtf?!
- Plötzlich am Horizont aufpoppende Gebirgszüge und Objekte? Die suchen Sie hier vergebens.
- Nicht zu vergessen: knackige Flugaction, bei der Sie sich mit den Aliens wilde Verfolgungsjagden durch die wolkenverhangenen Lüfte liefern - Top Gun lässt grüßen.
- Mit Erfolg, denn der Bursche friert uns jetzt kurzerhand ein, um uns zu stoppen. Etwas Mausgerüttel, und wir sind wieder frei.
:up:
Peicy
2006-06-19, 18:05:17
insane in the membrane[/POST]']thx :)
Hämoglobin-Mapping, wtf?!
Hab ich auch schon nach gesucht aber nichts verwertbares gefunden :confused:
Mr. Lolman
2006-06-19, 18:06:24
Schade, dass man anscheinend keine Waldbrände verursachen kann. ;(
Kladderadatsch
2006-06-19, 18:06:28
Peicy[/POST]']Hab ich auch schon nach gesucht aber nichts verwertbares gefunden :confused:
ist wahrscheinlich für die bluteffekte. ich finde den begriff aber extrem 1337;)
deekey777
2006-06-19, 19:26:31
Ach Freunde, geht doch nicht auf jeden Quatsch ein und ignoriert diesen einfach.
Super-S
2006-06-19, 19:35:23
Wechen Quatsch denn?
Kladderadatsch
2006-06-19, 19:35:55
hämoglobin-mapping :ucatch:
war nun überhaupt schon bekannt, dass es flug-missionen geben wird?
dört-mapping lernt man ja auch nich auf der uni. und polybump.
vielleicht ist das nur die crys-lige Bezeichnung für Subsurface Scattering
ollix
2006-06-19, 20:30:17
Hämoglobin-Mapping, wtf?! Wir man dahinter eher die Durchblutung unter der Haut im Gewebe simulieren - wie schon genanntem Sub-Surface Scattering, oder zur Simulation von "Wunden" o.ä.?
Kladderadatsch
2006-06-19, 20:32:57
arg. das war einfach eine dämliche allegorie des gamestar-redakteurs und kein crytek-jargon oder sonstwas.
Elladan
2006-06-19, 22:50:14
insane in the membrane[/POST]']arg. das war einfach eine dämliche allegorie des gamestar-redakteurs und kein crytek-jargon oder sonstwas. ohne dass mein beitrag als spam bewertet werden soll, es ist einfach nur die Frust und die Trauer, dass das bei der gamestar so oft passiert. immer diese wirklich traurigen schnitzer. ;(
Snoopy69
2006-06-19, 23:02:03
Hab das Video gesehen - super Physikengine - einfach HAMMER!!! :eek:
Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Weiss man mit welcher Hardware das gespielt wurde?
Bin jedenfalls schon ganz heiss auf Crysis... :)
dildo4u
2006-06-19, 23:09:01
Snoopy69[/POST]']Hab das Video gesehen - super Physikengine - einfach HAMMER!!! :eek:
Sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Weiss man mit welcher Hardware das gespielt wurde?
Bin jedenfalls schon ganz heiss auf Crysis... :)Angeblich ein Single core 4000+ mit einer 1900XT gibt aber auch videos wos deutlich mher Ruckelt.
Hoffentlich werden die beiden anderen Abschnitte auch klasse.
Habe nämlich so meine Bedenken, das man sich in Abschnitt 2 oder 3 ständig nach dem Dschungel Szenario zurücksehnt.
Besonders das Mutterraumschiff der Aliens passt irgendwie nicht so zu Farcry.
Far Cry ist für mich Dschungel :D
Und wenn ich an Half Life 1 denke. Dort war man auf der Erde bei 98% Spielspass,auf der Alienwelt bei 50% Spielspass.
Man sieht, ich bin Pessimist :D
Kosh[/POST]']Hoffentlich werden die beiden anderen Abschnitte auch klasse.
Habe nämlich so meine Bedenken, das man sich in Abschnitt 2 oder 3 ständig nach dem Dschungel Szenario zurücksehnt.
Besonders das Mutterraumschiff der Aliens passt irgendwie nicht so zu Farcry.
Far Cry ist für mich Dschungel :D
Und wenn ich an Half Life 1 denke. Dort war man auf der Erde bei 98% Spielspass,auf der Alienwelt bei 50% Spielspass.
Man sieht, ich bin Pessimist :D
Ist Crysis, nicht das fette :)
thade
2006-06-19, 23:35:04
Ich habe mir gestern zum ersten mal alle Trailer zu Crysis angeschaut. Wow vor allem der BlueAlien Videoclip ist dermaßen impressive. Die Amis sind total beeindruckt von der Optik von Crysis. Mich hat das Video echt geflasht.
Made In Germany ist immer noch Qualität, da wird sich Mark Rein von Epic wundern, hatte er doch damals gespottet über FarCry, es sieht zu sehr nach plastik aus, oh man ist das geil, wer zuletzt lacht, lacht am besten.
Diese CryEngine 2 wird die Messlatte dermaßen hochlegen. Die Amerikaner sind nur noch 2. Geige in Sachen Engines, ID eh schon jahrelang tot, Epic kommt nicht gegen Cryteks Meisterwerk an.
Das hätte Ich mir im Jahre 2000 nie vorstellen können, dass die Amis so aufgeschnupft werden.
LordDeath
2006-06-19, 23:45:20
ist crytek noch in deutschland ansässig?
squirrel
2006-06-19, 23:54:04
ja sind sie:
Crytek GmbH
Hanauer Landstraße 523
60386 Frankfurt
Germany
LordDeath[/POST]']ist crytek noch in deutschland ansässig?Ja, die sind zwar vor einer Weile umgezogen, aber innerhalb Deutschlands.
@Xpit
2006-06-19, 23:54:32
Faruk mein freund da haste ja wieder was gebastelt mit dein team :eek:
Snoopy69
2006-06-20, 00:20:03
Also gute, deutsche Wertarbeit! :D
dildo4u[/POST]']Angeblich ein Single core 4000+ mit einer 1900XT gibt aber auch videos wos deutlich mher Ruckelt.
Na das Sys. schlag ich doch locker, wenn das stimmt...
MuLuNGuS
2006-06-20, 09:12:31
Snoopy69[/POST]']Also gute, deutsche Wertarbeit! :D
ich würde eher sagen in "deutschland gefertigte wertarbeit", bei einer von 3 türken gegründeten firma die aus international zusammengewürfelten mitarbeiten besteht klingt "deutsche wertarbeit" irgendwie etwas unreal.
so sagt es wiki-orakel:
Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen, seit April 2006 mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Cevat, Avni und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter aus mehr als 20 verschiedenen Nationen.
wie auch immer, wenn es gut ist sollte es egal sein woher es kommt ;)
Zauberer
2006-06-20, 09:46:30
MuLuNGuS[/POST]']ich würde eher sagen in "deutschland gefertigte wertarbeit", bei einer von 3 türken gegründeten firma die aus international zusammengewürfelten mitarbeiten besteht klingt "deutsche wertarbeit" irgendwie etwas unreal.
so sagt es wiki-orakel:
Crytek GmbH ist ein deutsches Spielentwicklungsunternehmen, seit April 2006 mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 von Cevat, Avni und Faruk Yerli in Coburg gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter aus mehr als 20 verschiedenen Nationen.
wie auch immer, wenn es gut ist sollte es egal sein woher es kommt ;)
Nur erstaunlich, dass es die einzige deutsche Firma ist, die internationale konkurrenzfähige High-End-Grafik auf den Bildschirm zaubern kann.
Deutsche Firmen konnten eigentlich in der Vergangenheit nur mit Manager, Strategie und Aufbauspielen "ohne" Bombastgrafik auf sich aufmerksam machen.
Ich kann mich gar nicht an einen Ego-Shooter mit Bombastgrafik aus Deutschalnd erinnern, außer Far Cry. :D
Kommt mir nicht mit deutschen Jugendschutz.
Ein Spiel was aus Deutschald kommt kann sich auch International gut verkaufen siehe Far Cry.
Also kennt Ihr ein Game aus Deutschland außer von Crytec, das Bombastgrafik geboten hat wo es rauskam (nicht älter als 4 Jahre)?
Würde es gerne mal anzocken.
prophet
2006-06-20, 10:45:05
MuLuNGuS[/POST]']ich würde eher sagen in "deutschland gefertigte wertarbeit", bei einer von 3 türken gegründeten firma die aus international zusammengewürfelten mitarbeiten besteht klingt "deutsche wertarbeit" irgendwie etwas unreal.
so sagt es wiki-orakel:
was ist dann "amerikanische Wertarbeit"? :rolleyes:
ollix
2006-06-20, 10:53:22
Nicht Bombast Grafik, aber schöner als die Konkurrenz: Gothic 2. Und auch Gothic 3 wird einen internationaleren Anspruch haben, als es "Der Planer 2000" u.a. je hatten.
Zauberer[/POST]']Nur erstaunlich, dass es die einzige deutsche Firma ist, die internationale konkurrenzfähige High-End-Grafik auf den Bildschirm zaubern kann.
Deutsche Firmen konnten eigentlich in der Vergangenheit nur mit Manager, Strategie und Aufbauspielen "ohne" Bombastgrafik auf sich aufmerksam machen.
Ich kann mich gar nicht an einen Ego-Shooter mit Bombastgrafik aus Deutschalnd erinnern, außer Far Cry. :D
Kommt mir nicht mit deutschen Jugendschutz.
Ein Spiel was aus Deutschald kommt kann sich auch International gut verkaufen siehe Far Cry.
Also kennt Ihr ein Game aus Deutschland außer von Crytec, das Bombastgrafik geboten hat wo es rauskam (nicht älter als 4 Jahre)?
Würde es gerne mal anzocken.
Kein Shooter, aber Spellforce2 hat für sein Genre die wohl beste Grafik.
Und das generelle Spiel weltweit in den Top3 von der Qualität, wenn nicht soagr das beste.
drmaniac
2006-06-21, 02:06:20
Hm... der Übersicht wegen: wie wäre es mit einem eigenen Thread nach dem Motto "Welche deutschen TopGames konnen international überzeugen (außer Farcry)" @Mod ?
Ontopic:
Absolut ! unglaublich das Movie mit dem 15min Gameplay! Wenn ich mir das jetzt in original Auflösung vorstelle...brrrr... genial! Ich hoffe nur, dass es nicht vor meinem neuen PC released wird :D Was die da zeigen grenzt wirklich schon an einen SciFi Action Film.
b.b.* ;)
*bin begeistert!! (Zitat Police Academy :D)
MuLuNGuS
2006-06-21, 09:59:57
prophet[/POST]']was ist dann "amerikanische Wertarbeit"? :rolleyes:
hmm, gute frage...ich hab 'ne Harley-Davidson, also frag mich lieber nicht nach amerikanischer wertarbeit :D:D:D
prophet[/POST]']was ist dann "amerikanische Wertarbeit"? :rolleyes:
Glaube nicht, dass es sowas gibt! =)
redlock
2006-06-21, 12:43:49
Neue Bilder!
imo perfekt ausgeleuchtet. nicht mehr so typisch künstlich.
http://games.tiscali.cz//images/crysis/bmg1.jpg
http://games.tiscali.cz//images/crysis/bmg3.jpg
http://games.tiscali.cz//images/crysis/bmg4.jpg
http://games.tiscali.cz//images/crysis/bmg5.jpg
Melbourne, FL
2006-06-21, 13:19:26
Das sieht grafisch toll aus...ist mir persönlich aber zu sauber und aufgeräumt. Die fertigen Levels werden hoffentlich etwas mehr Leben widerspiegeln...
Alexander
MuLuNGuS
2006-06-21, 13:22:35
die schatten scheinen an einigen stellen aber ein wenig schrumpelig, sind halt so sachen die man erst bei voller auflösung so richtig sieht.
sonst sieht es nett aus.
Snoopy69
2006-06-21, 14:35:08
Melbourne, FL[/POST]']Das sieht grafisch toll aus...ist mir persönlich aber zu sauber und aufgeräumt.
Viell. weil´s aus Germany kommt... :ulol:
Du willst mehr Unrat sehen, gell? :wink:
Blackpitty
2006-06-21, 14:35:14
echt genial sieht das aus, das erste Bild, wie als wenn man selber da steht :biggrin:
fehlt nur noch ein Paar Gebrauchsspuren, Schuhabdrücke, oder Müll, aber echt geil
just4FunTA
2006-06-21, 14:43:23
Ist doch keine verdreckte Stadt sondern ein Flugzeugträger, da sollte es auch nicht so aussehen als wäre da ne Party gestiegen.
Snoopy69
2006-06-21, 15:30:19
Blackpitty[/POST]']echt genial sieht das aus, das erste Bild, wie als wenn man selber da steht :biggrin:
fehlt nur noch ein Paar Gebrauchsspuren, Schuhabdrücke, oder Müll, aber echt geil
Genauso, stelle ich mir das für die Zukunft vor und das wird kommen.
Man läuft durch verlassene Strassen und der Wind fegt da den Unrat durch (leere Dosen, Zeitungen, Baumblätter etc...)
Alles eine Frage der Zeit... :wink:
@ moka83
Joh - Flugzeugträger sollten schon bissl aufgeräumt sein. So in den Slums, Ghetto´s ist das was anderes.
Hm - würde ja heissen das solche Umgebungen hardwarefressender sind als aufgeräumte Flächen. Umherfliegende Sachen müssen ja extra berechnet werden.
Blackland
2006-06-21, 17:35:54
Snoopy69[/POST]']Genauso, stelle ich mir das für die Zukunft vor und das wird kommen.
Man läuft durch verlassene Strassen und der Wind fegt da den Unrat durch (leere Dosen, Zeitungen, Baumblätter etc...)
Alles eine Frage der Zeit... :wink:
So wie momentan in GR:AW?!
Das gabs seit GTA3 schon verflixt oft. Sieht natürlich meistens beknackt aus, aber z.B. soll sowas lt. Screens in QuakeWars ja ebenfalls drin sein.
http://games.tiscali.cz//images/crysis/bmg1.jpg
Auf den ersten Blick siehts wie echt aus. Welche Grafikkarte soll das mit akzeptablen FPS darstellen? oO
jay.gee
2006-06-21, 18:16:14
Gast[/POST]']http://games.tiscali.cz//images/crysis/bmg1.jpg
Welche Grafikkarte soll das mit akzeptablen FPS darstellen? oO
Diese Karte gibt es noch nicht! :)
jay|gee[/POST]']Diese Karte gibt es noch nicht! :)
Na ja, die muss es schon geben, wenn ich mir die Vorführvideos anschaue. Wenn die Karte nicht gibt, gucken 90 % aller PC-Besitzer in die Röhre, 10 % kaufen eine neue Grafikkarte für Crysis. ;D
Das schafft eine X1900 XF locker.:rolleyes:
Mr. Lolman
2006-06-21, 18:30:15
1. Crysis wurde auf der E3 mit 1 AMD 4000+, 2GB RAM, und 1 X1900 GraKa vorgestellt. Also wird so ein System das Spiel auch ordentlich darstellen können.
2. Ich will Waldbrände!. Hoffentlich kann man das ganze Laubwerk irgendwie abfackeln. :biggrin: Ich fürcht aber fast, dass das nicht geht ;(
Slipknot79
2006-06-21, 18:35:59
Mr. Lolman[/POST]']1. Crysis wurde auf der E3 mit 1 AMD 4000+, 2GB RAM, und 1 X1900 GraKa vorgestellt. Also wird so ein System das Spiel auch ordentlich darstellen können.
2. Ich will Waldbrände!. Hoffentlich kann man das ganze Laubwerk irgendwie abfackeln. :biggrin: Ich fürcht aber fast, dass das nicht geht ;(
Glaub auch dass das ned gehen wird, sonst wird jeder versuchen die Insel abzufackeln und so das Spiel durchzuspielen^^
jay.gee
2006-06-21, 18:38:58
Gast[/POST]']Na ja, die muss es schon geben, wenn ich mir die Vorführvideos anschaue.
Du meinst die Movies, in denen man die genauen Settings nicht erkennen kann und sie trotzdem ruckeln?!
Gast[/POST]']
Wenn die Karte nicht gibt, gucken 90 % aller PC-Besitzer in die Röhre, 10 % kaufen eine neue Grafikkarte für Crysis. ;D
Zuerst einmal bin ich sehr gespannt, wann das Game überhaupt erscheinen wird? ;) Ich persönlich zweifele stark an, dass man mit aktueller Top Hardware akzeptable FPS in Qualitäts-Settings erreichen wird. Eine ~X1900 dürfte beim Release schon wieder Schnee von Gestern sein und wer weiss schon, was wirklich unter der Haube der Werbetrailer steckt? In dieser Epoche der Entwicklung gebe ich nichts auf Marketinggesabbel. ;)
Edit/
ps: Natürlich möchte ich das Game oder die Arbeit von Crytek damit nicht abwerten!
Blackpitty
2006-06-21, 18:40:46
Mr. Lolman[/POST]']1. Crysis wurde auf der E3 mit 1 AMD 4000+, 2GB RAM, und 1 X1900 GraKa vorgestellt. Also wird so ein System das Spiel auch ordentlich darstellen können.
ich glaube ich metzel in dem Game keine Menschen, sondern renne immer im Busch rumm und zerhexel Bäume, alein daran werde ich schon Spass ohne Ende haben :D
also bis das Game rauskommt, kommen ja bestimmt nochmal neue Grafikkarten raus(G80?!) aber mit den jetzigen erhältlichen Karten 7900GTX, 7950GX2 oder x1900XTX ist das gut Spielbar denke ich, für das Psiel werde ich wenn es sein muss mein PC aufrüsten, aber erstmal schauen wie es rennt :biggrin:
Snoopy69
2006-06-21, 18:43:38
Ich fände so einen Special-Aggro-Level nicht schlecht.
Alle Waffen, unendlich viel Muni, dann ab in den Wald und umroden :D
Kennt jmd den Film "Tränen der Sonne"? Da gab es einen Part, der so extrem war .
Blackland[/POST]']So wie momentan in GR:AW?!
Besser noch...
In 5-10 Jahren sieht das sicher endgeil aus...
Weiß nicht was an den neuen Bildern so besonders sein soll. Pixelige Shadow Maps, detailarme lowres Texturen und ziemlich sterile Umgebung. :|
Das einzige was für diesen realistischen, stimmigen Look verantwortlich ist, sind zum einen der realistsiche Grafikstil an sich und das Ambient Lighting, welches man in der Art auch schon in Half-Life 2 auf der E3 2003 bestaunt hat und sich heutzutage nicht sonderlich performancehungrig gibt.
Wüsste jetzt nicht was daran so der Performancekiller sein soll, außer eben Cryteks schlechten Programmierkünsten. :rolleyes:
Snoopy69
2006-06-21, 18:58:19
Gast[/POST]']außer eben Cryteks schlechten Programmierkünsten. :rolleyes:
Wie kommst du darauf?
Was spielst du den "schönes"?
Bassmannxt
2006-06-21, 19:19:00
Snoopy69[/POST]']Wie kommst du darauf?
Was spielst du den "schönes"?
Als Farcry rauskam, haben auch ein paar User hier und da auf "Fehler" aufmerksam gemacht(die Leute die dazu fahig sind hier im Forum kann man an einer Hand abzählen), aber da es IMHO kein gegenstück zu Farcry gab ist das ganze dann Untergegangen, vieleicht ist es bei Crysis ähnlich, besser gesagt ich hoffe es :)
R0d!x
2006-06-21, 19:37:46
Das hört sich doch super an!
Aber sicher, dass die das Game auf ner SC CPU gezockt haben? Hätte jetzt gedacht, dass Crysis schon nen DC verlangt bzw. das Game mit nem DC wesentlich besser läuft.
KraetziChriZ
2006-06-22, 15:31:21
afaik wurde angekündigt, das das Game zumindest von DC profitiert. :smile:
gruß
chris
Snoopy69
2006-06-22, 15:39:25
Eine oc´ed SD3700+ (> FX-57) kann ganz gut mit DC´s mithalten...
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_amd_athlon_64_x2_5000_sockel_am2/18/
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_amd_athlon_64_x2_5000_sockel_am2/19/
Solange werd ich meinen noch behalten, ansonsten Conroe...
TheGamer
2006-06-22, 15:43:03
Gast[/POST]']Das schafft eine X1900 XF locker.:rolleyes:
eine XTX hats geschafft auf der E3 jo
jay.gee
2006-06-22, 17:10:19
TheGamer[/POST]']eine XTX hats geschafft auf der E3 jo
Nur ein paar Fragen:
Ruckelfrei? In welcher Auflösung? In highest Details und mit was für AA und AF Einstellungen? Und von wem stammt die Info? Ich möchte nämlich in highest Details mit AA und AF spielen und als TFT User natürlich auch in 1280x1024. Klar wird es laufen - F.E.A.R, BF2, Quake4 und Co laufen auch auf einer 9800pro.
Blackpitty
2006-06-22, 18:10:43
jay|gee[/POST].....F.E.A.R, BF2, Quake4 und Co laufen auch auf einer 9800pro.
klar lazfen die auf der Karte, aber halt mit allen Details in 1280x1024 als Diashow
Trixter
2006-06-22, 18:24:48
bin gespannt welche marke besser performen wird, amd oder intel :) core duo 2 sollte vorne sein
Nerothos
2006-06-22, 20:01:50
Trixter[/POST]']bin gespannt welche marke besser performen wird, amd oder intel :) core duo 2 sollte vorne sein
Spielbar wird es auf beiden sein. Und ob nun 100 FPS oder 120 FPS is' doch vollkommen Rille ;)
Trixter
2006-06-22, 20:12:24
ich denke nicht das 100 FPS möglich sein werden :)
Blackpitty
2006-06-22, 20:17:15
50-80 reichen vollkommen aus :smile:
Master3
2006-06-22, 20:36:26
Wichtiger sind eher die geringsten FPS. Die sollte nicht unbedingt unter 25 oder 30 liegen.
Trixter
2006-06-22, 20:37:00
jo 50-60 in 1600x1200 mehr benötige ich nicht :)
Superheld
2006-06-22, 20:38:13
:eek: Ingame ?
http://img71.imageshack.us/img71/5184/bmg11rv.jpg (http://imageshack.us)
http://img71.imageshack.us/img71/372/bmg28vg.jpg (http://imageshack.us)
:P
Snoopy69
2006-06-22, 20:43:08
Trixter[/POST]']jo 50-60 in 1600x1200 mehr benötige ich nicht :)
Guter Witz :D
TheGamer
2006-06-22, 20:49:03
jay|gee[/POST]']Nur ein paar Fragen:
Ruckelfrei? In welcher Auflösung? In highest Details und mit was für AA und AF Einstellungen? Und von wem stammt die Info? Ich möchte nämlich in highest Details mit AA und AF spielen und als TFT User natürlich auch in 1280x1024. Klar wird es laufen - F.E.A.R, BF2, Quake4 und Co laufen auch auf einer 9800pro.
Info ist von Cevat mit dem Rest kannich dir nicht hlefen :D
Trixter
2006-06-22, 20:51:44
Snoopy69[/POST]']Guter Witz :D
mehr hoffnung als witz, aber ich plane schon eine neue gfx, deshlab gehe ich von 60 fps aus :)
TheCounter
2006-06-22, 21:59:05
Superheld[/POST]']:eek: Ingame ?
Sieht richtig nice aus. Fast schon Fotorealistisch.
Snoopy69
2006-06-22, 22:07:56
Nächsten Mi um 20.15Uhr Pro7 kommt mal wieder "Final Fantasy".
Wenn die Grafik mal so aussieht, bin ich zufrieden... :D
Aufs Gameplay legt hier keiner Wert, oder? Ich persönlich hab bis jetzt kein Spiel durchgespielt, wenn die Story nicht gestimmt hat - egal wie toll die grafischen Effekte waren. Doom III hab ich mal 10 Minuten angespielt - jetzt ist es nicht mal mehr auf der Platte installiert. Half Life 2 bis heute nie gespielt. FarCry in etwa 4 Stunden, mehr nicht. Ich versuche mich wieder durchzuringen es zu spielen, aber Mafia zum 5. Mal durchzuspielen oder Wolfenstein online oder auch Final Fantasy zum 398. Mal macht irgendwie mehr Spaß.
Ach ja, Call Of Duty 2 hab ich letztens gekauft und durchgespielt, das hat auch Spaß gemacht.
Oblivion hats immerhin geschafft mich 15 Stunden zu fesseln. GTA San Andreas macht auch irgendwie Spaß.
Crysis hingegen wird wohl wieder ne riesige spielbare Techdemo, die ich mir irgendwann kaufe, wenn der Hype längst vorbei ist und die ich nach 3 Stunden Spielen weglegen werde - wie immer.
Liegt vielleicht auch an mir und ich bin kein Zockertyp. Immerhin habe ich an 3 von 3.000.000 Spielen Spaß. ;(
just4FunTA
2006-06-22, 23:46:07
Aufs Gameplay legt hier keiner Wert, oder?
Boah wie mir sowas auf die Nerven geht. jaja du hast Geschmack wir anderen sind alle dumm und spielen nur wegen der Grafik. :mad:
Mafia habe ich kurz ein bissel angespielt und es dann weggelegt, dafür habe ich Farcry wer weiss wie oft in allen möglichen Schwierigkeitsstufen durchgespielt. Ich käme aber nicht auf die Idee den leuten deshalb zu erzählen sie würden keinen Wert aufs Gameplay legen wenn ihnen Mafia gefällt.
Geschmäcker sind verschieden und bei den meisten Spielen liegts nichtmal am Spiel selbst ob es durchgespielt wird oder nicht, sondern hängt nur von der Stimmung des Spielers ab. Manchmal kann einen aber auch wirklich kein Spiel begeistern, dann wiederum macht aber auch wirklich alles Spaß..
moka83[/POST]']Boah wie mir sowas auf die Nerven geht. jaja du hast Geschmack wir anderen sind alle dumm und spielen nur wegen der Grafik. :mad:
Hat man dir das so in der Schule beigebracht? Einen Satz aus einem Text rausnehmen und dann irgendwas hineininterpretieren?
ollix
2006-06-23, 00:39:26
Wieso? Das war doch Dein Posting gut auf den Punkt gebracht.
Trixter
2006-06-23, 12:28:44
ich hoffe das man mehr als 10 stunden für crysis benötigt :)
KraetziChriZ
2006-06-23, 13:10:58
Trixter[/POST]']ich hoffe das man mehr als 10 stunden für crysis benötigt :)
Davon kann man ausgehen. Far Cry war schon extrem lang. Ich weis nicht, aber da hatte ich bestimmt 20 stunden Spaß, hab mir alles angeschaut und immer gestaunt ;D
gruß
chris
Slipknot79
2006-06-23, 13:19:37
KraetziChriZ[/POST]']Davon kann man ausgehen. Far Cry war schon extrem lang. Ich weis nicht, aber da hatte ich bestimmt 20 stunden Spaß, hab mir alles angeschaut und immer gestaunt ;D
gruß
chris
Es sollen aber angeblich nur 10h sein oO, da das aber ein allgemeiner herumkursierender Wert ist, werden es vermutlich 8-10h.
ollix
2006-06-23, 13:26:08
Far Cry konnte man aber auch mehrfach durchspielen, weil man eine freie Welt hatte, während man D3 oder HL2 (vielleicht nichtmal) 1x gespielt hat.
KraetziChriZ
2006-06-23, 13:38:05
Slipknot79[/POST]']Es sollen aber angeblich nur 10h sein oO, da das aber ein allgemeiner herumkursierender Wert ist, werden es vermutlich 8-10h.
<ironie>dann spiel ichs 2 mal durch, und wixx mir jedes 3te mal einen auf die geile Grafik, dann komme ich locker auf 20h! </ironie>
gruß
chris
Trixter
2006-06-23, 17:43:36
fc habe ich 3 mal gespielt. mal mit schreiss gfx, dann nochmal das gleiche und das letzte mal alles auf max :) ich hätte mir die beiden davor sparen können :) ging aber fix, deutlich weniger als 20h
Nightspider
2006-06-23, 18:02:50
Aufs Gameplay legt hier keiner Wert, oder? Ich persönlich hab bis jetzt kein Spiel durchgespielt, wenn die Story nicht gestimmt hat - egal wie toll die grafischen Effekte waren. Doom III hab ich mal 10 Minuten angespielt - jetzt ist es nicht mal mehr auf der Platte installiert. Half Life 2 bis heute nie gespielt.´
Hat man dir das so in der Schule beigebracht? Einen Satz aus einem Text rausnehmen und dann irgendwas hineininterpretieren?
Ich glaube man hat dir in der Schule etwas nicht beigebracht oder deine Eltern ;D
Also wenn man behauptet, Half Life 2 hat kein Gameplay, ist man wohl noch in der 4 Klasse und versteht die Logik nicht oder wie ? :D
[@Mods:wobei ich ja nicht sage, er ist in der 4.Klasse und verstehts nicht :D ]
Klar mach ich nur Spaß :rolleyes: Aber mit solchen Postings machen sich manche Gäste einfach nur lächerlich :biggrin:
Außerdem...warum kommst du in den Crysis Thread um andere zu kritisieren, spiel doch einfach Final Fantasy, bis du es 200 mal durchhast, dann haben wir unsere Ruhe *g* =)
Man sagt zu soetwas auch >Geschmackssache< ;)
Meiner Meinung nach, bringt es nichts, jetzt schon über das Gameplay von Crysis großartig zu streiten. Das Spiel setzt die Messlatte der Erwartungen sehr hoch. Ob alles umgesetzt werden kann, was die Entwickler versprechen werden wir sehen :)
Und da wir in einem Hardwareforum sind, darf man es uns nicht verübeln, uns über die Grafik zu ergötzen :tongue:
ollix[/POST]']Far Cry konnte man aber auch mehrfach durchspielen, weil man eine freie Welt hatte, .
farcry und freie welt.....ja so frei wie ein tunnel
Blackpitty
2006-06-23, 18:19:51
wo wir schon beim Gameplay sind, HL2 und jetzt auch HL2 Episode One fesselten/fesseln mich auch an den PC, und es macht serh viel Spass, nur HL2 hat für mich einen serh geringen Wiederspielwert, also 1 mal und das wars, weil man eben auch wenn das Game wirklich geil ist, immer wieder genau das selbe erlebt.
Nun zu Farcry, das habe ich nun schon 6 mal durchgespielt auf allen Schwierigkeitsstufen, und es ist noch immer kein bisschen langweilig es noch einmal durch zu spielen, da man jedesmal was neues findet, und Abkürzungen,...
Das ist das einzigste Spiel was ich seit dem es draußen ist bis jetzt bei jeder Windowsneuinstallation sofort wieder drauf mache, und somit ist es immer auf meinem PC.
Wenn nun so ein Wert hier von 10 Stunden umhergeistert, dann stört mich das kein bisschen, da das Game ja noch nichtmal fertig ist, und da ich eh nicht durch die Level Renne, um dann im forum sagen zu können, ich habs als erster durch, brauche ich mindestens 5 Stunden mehr, da ich mir auch serh viel anschaue.
schoppi
2006-06-23, 18:20:46
Gast[/POST]']farcry und freie welt.....ja so frei wie ein tunnelWenn du keinen Unterschied zu HL2 und doom 3 erkennen kannst, denn darauf bezog sich der Post, dann tut es mir leid...
Blackpitty
2006-06-23, 18:21:37
Gast[/POST]']farcry und freie welt.....ja so frei wie ein tunnel
Du hats ja ne Ahnung... Spiel mal D3, dann weiste weshalb Far Cry Freiheit bedeutet
D3 habe ich für 10 Minuten bei nem Freund gespielt und das wars, sagte mir kein bisschen zu
TheCounter
2006-06-23, 18:24:57
Und ich hoffe mal das vor dem Release der Vollversion noch ne Demo rauskommt.
Vielleicht kann ich ja sogar meine CryModification (http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=66) "portieren" und weiter ausbauen :biggrin:
timtaylor
2006-06-23, 19:04:37
Blackpitty[/POST]']Das ist das einzigste Spiel was ich seit dem es draußen ist bis jetzt bei jeder Windowsneuinstallation sofort wieder drauf mache, und somit ist es immer auf meinem PC.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, Far Cry ist bei mir in solch einem Fall auch immer der erste Kandidat für eine erneute Installation.
Zwar spiele ich es nun nicht laufend komplett durch, aber immer wieder mal einen Level herzunehmen und dort weitere spielerische Varianten zu (ver-)suchen, das macht immer noch sehr viel Spass. Eben auch gerade dank der grossen Freiheit in den einzelnen Leveln. Natürlich stellt das keine ganz "freie Welt" dar, denn dann gäbe es keine lineare Abfolge jener Level. Aber was in diesen dann doch jeweils alles möglich ist ... also von klassischen Maps in Form eines "Tunnels" (was nichts prinzipiell schlechtes sein muss) ist das doch sehr weit entfernt.
Und wenn sich die Story von Crysis nun tatsächlich in 10 Stunden durchspielen lassen sollte (fragt sich aber auch, wieviel man dann davon hat), ist mir das auch egal. Wenn hier ein würdiger Nachfolger von Far Cry auf den Markt kommen sollte, gibt es sicher wieder viel auszuprobieren ... und damit stundenlangen Spielspass.
Trixter
2006-06-23, 20:16:29
was mich sehr positiv stimmt ist die handlungsfreiheit, ich kann mir zeit beim spielen lassen, so dass langzeitspass vorprogrammiert sein sollte :)
ollix[/POST]']Far Cry konnte man aber auch mehrfach durchspielen, weil man eine freie Welt hatte, während man D3 oder HL2 (vielleicht nichtmal) 1x gespielt hat.
Ah ja, weshalb sollte "man" das freie, jedoch spätestens mit dem Auftritt der Monster strunzlangweilige Far Cry mehrmals durchspielen, die spaßigen Atmobomben D3 und HL2 dagegen (vielleicht nichtmal) 1x?
Crysis hat wiedermal den typischen Grafikblendercharakter. Hat das Spiel eigentlich überhaupt sowas wie eine Story oder Abwechlungs? o0 Oder heißt der Spielablauf originellerweise lediglich Flugzeug --> Dschungel -->Koreaner abknallen --> Flugzeugtransporter --> wieder Dschungel --> noch mehr Koreaner abknallen --> Flugzeugtransporter --> Aliens kommen und attakieren den Flugzeugtransporter --> Dschungel --> mit Koreanern verbünden --> noch mehr Dschungel --> Eiswelt --> bösen, bösen Aliens bekämpfen --> Klappe zu, Affe tot... ?
Gouvernator
2006-06-23, 23:33:57
Ich fand FarCry sehr fesselnd. nicht wegen Story sondern wegen Monster. Jeden Abschnitt mehrmals durchgespielt um weiter zu kommen, die Story in FarCry besteht darin die Abschnitte "zu überleben" völlig auf sich gestellt. Von Crysis erwarte ich genau dasselbe plus mehr Abwechslung durch "pimp my gun".
Snoopy69
2006-06-23, 23:38:11
Gast[/POST]']Ah ja, weshalb sollte "man" das freie, jedoch spätestens mit dem Auftritt der Monster strunzlangweilige Far Cry mehrmals durchspielen, die spaßigen Atmobomben D3 und HL2 dagegen (vielleicht nichtmal) 1x?
Crysis hat wiedermal den typischen Grafikblendercharakter. Hat das Spiel eigentlich überhaupt sowas wie eine Story oder Abwechlungs? o0 Oder heißt der Spielablauf originellerweise lediglich Flugzeug --> Dschungel -->Koreaner abknallen --> Flugzeugtransporter --> wieder Dschungel --> noch mehr Koreaner abknallen --> Flugzeugtransporter --> Aliens kommen und attakieren den Flugzeugtransporter --> Dschungel --> mit Koreanern verbünden --> noch mehr Dschungel --> Eiswelt --> bösen, bösen Aliens bekämpfen --> Klappe zu, Affe tot... ?
Mag für dich ja langweilig sein, aber die meisten wollen eben Aktion, Spannung, geile Grafik, KI etc...
Schuster, bleib bei deinen Leisten...
Nun wieder zu Crysis...
Als geneigter Leser habe ich immer wieder den Eindruck, das Far Cry, welches nunmehr ja 2 Jahre auf dem Buckel hat, noch immer von denen zerrissen wird, welche damals in Ermangelung von potenter Hardware gezwungen waren, ihre "madebyeselkopie" diese Meisterwerkes in einer ruckelnden, minimalen Grafikqualität anzuspielen!
Sorry, aber dieses Speil ist ein Meilenstein! Aber eben nur für jene, die mit Begeisterung diesem Medium gegenüber standen.
Ich fand Half Life 2 angenehm zu spielen, ......, dieses eine mal, Far Cry habe ich hingegen zelebriert!
Wer nichts anderes kennt als den Schlauchblick, eventuell auch aus dem reellen Leben gewohnt, war wohl mit Far Cry überfordert! Entscheidungen treffen - DOOF, Wege finden - DOOF, den Zeigefinger nicht zum Dauerfeuer krümmen und lieber die silentart probieren - DOOF ....... !
Schade für diese Leute, ihr habt wirklich etwas Besonderes verpasst ....
Blackpitty
2006-06-24, 09:34:06
und wegen Far Cry, also als es rausgekommen ist, hatte ich 512mb RAM nen XP2500+ und eine 5900XT, und so konte ich in 1024x768 alles auf High und Paar Sachen auf Medium wirklich schön und flüssig spielen, also keine Probleme wegen Ruckeln, dass es auf eiem 400mhz PC natürlich nicht läuft der ruckelt ist ja klar :cool:
ich finde die Freiheit in Far Cry- Crysis echt das beste was es gibt, in so Tunnelgames wo auch HL2 dazuzehlt, muss man an jedem Gegner im Spiel vorbei(außer mal welchen am Strand wo man vorbeifährt) jedoch in Far Cry nicht, im 11ten Level Rebellion z.B. wo so viele Monster sind, habe ich so viele verschiedenen Wege gefunden, das ist wirklich immer wieder Spannen, man kann auch mit einem Drachen über die Hälfte der Monster drüberfliegen und muss sie somit nicht abknallen, dann sammelt man viel Snipermuni ein und geht dann auf einen Turm und versucht die Monster abzuknallen, oder man rennt einfach mitten rein :biggrin:
Naja, also ich könnte über jedes Level nen Aufsatz schreiben, die sind eigentlich alle sehr gut, und Abwechslungsrein, mal drinnen mal draußen.
Mein Lieblingslevel kann ich gar nicht sagen, da alle sehr gut sind, und minimum 10 wirklich geil sind, ich hoffe somit dass Crysis auch so geil wird, was ich aber schon denke bei den Bildern und Videos.
Gouvernator
2006-06-24, 10:14:02
dieses eine mal, Far Cry habe ich hingegen zelebriert!
Wer nichts anderes kennt als den Schlauchblick, eventuell auch aus dem reellen Leben gewohnt, war wohl mit Far Cry überfordert! Entscheidungen treffen - DOOF, Wege finden - DOOF, den Zeigefinger nicht zum Dauerfeuer krümmen und lieber die silentart probieren - DOOF ....... !
Genau so sehe ich es auch. Was ich am meisten geil fand war das man selbst schwerwiegende Entscheidung treffen musste. Manche Stellen waren nur schaffbar wenn ich mich zum "Augen zu und durch" entschlossen habe. Ich hab auf höchstem Schwierigkeitsgrad das Spiel 2 Wochen gespielt und durchgespielt , danach hatte ich das Gefühl Rambo Training absolviert zu haben. Mit Crysis erwarte ich dasselbe Gefühl.
timtaylor
2006-06-24, 10:51:25
Gast[/POST]']Sorry, aber dieses Spiel ist ein Meilenstein!
... und für das Erstlingswerk eines neuen Entwicklers ist das ja gar nicht mal sooooo schlecht. :)
schoppi
2006-06-24, 11:02:51
Gouvernator[/POST]']Ich hab auf höchstem Schwierigkeitsgrad das Spiel 2 Wochen gespielt und durchgespielt , danach hatte ich das Gefühl Rambo Training absolviert zu haben.Das Gefühl kommt mir bekannt vor... :smile: ...und das beste ich es war noch nicht einmal total unrealistisch. Man konnte in dem Schwierigkeitsgrad wirklich nur durch Taktik und der Ausnutzung der Umgebung gewinnen. Blindes Reinstürmen brachte nur selten was.
Leider hat nur der erste Teil von Far Cry wirklich geschockt - nach dem Auftritt der Monster wurde es nicht gerade besser.
Mehrpack
2006-06-25, 04:48:07
hi,
hab selber farcry 3x durch gespielt, aber in eine gewissen punkt muss ich schon zustimmen, die ultimative levelfreiheit hatte man in Farcry auch nicht.
wenn man normale shooter nimmt und wenn man diese als Feldweg bezeichnet wo man vielleicht ab und zu genug platz hat um einem schlagloch aus zu weichen, so kann man da schon Farcry als gut ausgebaute Strasse klassifizieren, wo man genug platz nach rechts und links hat aber eben immer noch auf die Fahrbahn begrenzt ist.
Als Topspitze kann man da am ende nur Operation Flashpoint oder Gothic/Gothic2 nehmen, wo soweit, theorethisch, die gesamte Landschaft begehbar ist und man überall hinkann.
In dem Vergleich würde es dann ein Strassennetz sein wo man viele möglichkeiten zum fahren hat.
Trotzdem schmällert diese klassifizierung nicht Farcry, aber eine Ultimative freiheit hatte man eben nicht.
Aber ich denke mal das Crysis dort wohl weiter ausbaun wird bzw hoffe es.
Mehrpack
jay.gee
2006-06-25, 05:00:34
Mehrpack[/POST]']hi,
hab selber farcry 3x durch gespielt, aber in eine gewissen punkt muss ich schon zustimmen, die ultimative levelfreiheit hatte man in Farcry auch nicht.
wenn man normale shooter nimmt und wenn man diese als Feldweg bezeichnet wo man vielleicht ab und zu genug platz hat um einem schlagloch aus zu weichen, so kann man da schon Farcry als gut ausgebaute Strasse klassifizieren, wo man genug platz nach rechts und links hat aber eben immer noch auf die Fahrbahn begrenzt ist.
Als Topspitze kann man da am ende nur Operation Flashpoint oder Gothic/Gothic2 nehmen, wo soweit, theorethisch, die gesamte Landschaft begehbar ist und man überall hinkann.
In dem Vergleich würde es dann ein Strassennetz sein wo man viele möglichkeiten zum fahren hat.
Es sind halt noch Maps und keine "Welten". Bei SingelPlayer Shootern sprechen viele immer vom Schlauch. Bei dem einen Game ist der Schlauch etwas grösser, bei anderen etwas kleiner - Im Endeffekt kommt es aber auf das gleiche raus. Als Jops Gamer kenne ich auch Maps, die bis zu 64km² gross und eigentlich völlig frei begehbar sind. Hier trifft schon der Begriff kleine Welten zu und wenn man dieses Spielgefühl kennt, sind fast alle SP-Shooter nur Schläuche.
Super-S
2006-06-25, 12:08:21
jay|gee[/POST]']Es sind halt noch Maps und keine "Welten". Bei SingelPlayer Shootern sprechen viele immer vom Schlauch. Bei dem einen Game ist der Schlauch etwas grösser, bei anderen etwas kleiner - Im Endeffekt kommt es aber auf das gleiche raus. Als Jops Gamer kenne ich auch Maps, die bis zu 64km² gross und eigentlich völlig frei begehbar sind. Hier trifft schon der Begriff kleine Welten zu und wenn man dieses Spielgefühl kennt, sind fast alle SP-Shooter nur Schläuche.
Bei Stalker soll es ja weitesgehend keine Schläuche geben....
Und ich hoffe bei Crysys wird das genauso sein... "1 Level, auf verschiedene Arten packen"... selbst das wird uns ja auch bei Crysys versprochen.
Ich bin guter Dinge....
r3ptil3
2006-06-25, 16:52:33
Neue Bilder -> klick (http://www.gamershell.com/pc/crysis/screenshots.html)
Kladderadatsch
2006-06-25, 18:08:14
*sabber*
http://cerberus.gamershell.com/screenshots/9451/216304_full.jpg
cry engine 3, spätestens 4 dürfte dann realitisch ausschauen- wenn die entwicklungssprünge jedes mal so gewaltig ausfallen wie von v1 zu v2.
aaaaaab2
2006-06-25, 19:44:57
ähm ja..... hust....kei8ne luft mehr krieg.... lasst uns mal schlussfolgern. auf normalen rechenrn könnte es vieleicht mit 2fps laufen, auf highendrechnern dann schon evtl mit 4.
hamma halt a diashow
Die_Allianz
2006-06-25, 20:16:23
aaaaaab2[/POST]']ähm ja..... hust....kei8ne luft mehr krieg.... lasst uns mal schlussfolgern. auf normalen rechenrn könnte es vieleicht mit 2fps laufen, auf highendrechnern dann schon evtl mit 4.
hamma halt a diashow
thread gelesen? gesehen das auf der E3 eine Demo mit einem Single Core und einer GFX annehmbar flüssig lief?
Die_Allianz[/POST]']thread gelesen? gesehen das auf der E3 eine Demo mit einem Single Core und einer GFX annehmbar flüssig lief?
ja mit wenig gegner ,null action,weitsicht ein witz
KraetziChriZ
2006-06-25, 22:18:57
Ich denke ein Quad Core mit Quad-SLI ist schon realistisch bei 1600x1200 oder gar höher mit HDR und Ultra High Detail.
Man muss bedenken, das Far Cry auf einem System wie FX-60, 7900GTX SLI, 2GB Ram etc. auf 1600x1200 mit 8xAA/16xAF/1600x1200/Ultra High quasi nicht spielbar ist... und Far Cry ist nicht gerade 3 tage alt..
gruß
chris
dargo
2006-06-25, 23:26:44
aaaaaab2[/POST]']ähm ja..... hust....kei8ne luft mehr krieg.... lasst uns mal schlussfolgern. auf normalen rechenrn könnte es vieleicht mit 2fps laufen, auf highendrechnern dann schon evtl mit 4.
hamma halt a diashow
Nö, selbst mit deinem Rechner wirst du mehr als 2fps haben. ;)
Mal im Erst, wenn das Game nicht flüssig spielbar ist wer soll es dann kaufen?
Natürlich wird es nicht in super hoher Auflösung mit am besten 8xAA flüssig laufen. Aber auf einem 600-700€ PC sollte es locker in 1024x768 ohne AA mit Full Details flüssig laufen. Ich stelle mir das genauso wie damals bei Farcry vor. In 1024x768 ohne AA war Farcry zu damaligen Zeit mit einer R9800Pro sehr gut spielbar. Crysis sollte also mit einer X1800XL oder G7800GT aufwärts auch locker diese Bildqualität schaffen.
Mehrpack
2006-06-26, 05:33:35
jay|gee[/POST]']Es sind halt noch Maps und keine "Welten". Bei SingelPlayer Shootern sprechen viele immer vom Schlauch. Bei dem einen Game ist der Schlauch etwas grösser, bei anderen etwas kleiner - Im Endeffekt kommt es aber auf das gleiche raus. Als Jops Gamer kenne ich auch Maps, die bis zu 64km² gross und eigentlich völlig frei begehbar sind. Hier trifft schon der Begriff kleine Welten zu und wenn man dieses Spielgefühl kennt, sind fast alle SP-Shooter nur Schläuche.
hi,
ok ich habs komplizierter ausgedrückt aber am ende so gesehn das selbe.
wollte wie gesagt nur darauf hin hinaus, das eben farcry zwar schon breiter ist aber eben noch nicht das ultimative darstellt.
yop, hab ja auch und noch operation flashpoint gespielt, wo ja die inseln soweit völlig frei begehn kann.
deswegen ja eben auch meine anmerkung.
zu den welten, nunja ich weiss nicht ob in einem normalen shooter wirklich eine welt, sagen wir mal wirklich von der grösse der erde bzw reisezeit technisch, viel sinn machen würde.
ich denke mal bei so einer grösse ist eher in massiven multiplayer games, egal ob jetzt MMORPG oder Massiv Shooter, oder bei RPGs am besten auf gehoben.
aber ich denke ein shooter wäre mit einer kleineren welt schon soweit gut bedient.
@insane in the membrane: das bild sieht wirklich gut aus, aber zu deiner anmerkung, mhh vielleicht schon, bloss denke ich mal würde dann die zeit zwischen 3 und 4 um einiges länger sein als jetzt zwischen 1 und 2.
weil das problem ist das man immer mehr viele kleine details braucht um eine szene wirklich realitisch zu machen und das dann immer schwieriger wird bzw immer rechenintensiver.
Mehrpack
Kladderadatsch
2006-06-26, 07:29:59
KraetziChriZ[/POST]']Ich denke ein Quad Core mit Quad-SLI ist schon realistisch bei 1600x1200 oder gar höher mit HDR und Ultra High Detail.
Man muss bedenken, das Far Cry auf einem System wie FX-60, 7900GTX SLI, 2GB Ram etc. auf 1600x1200 mit 8xAA/16xAF/1600x1200/Ultra High quasi nicht spielbar ist... und Far Cry ist nicht gerade 3 tage alt..
gruß
chris
bitte?!
far cry läuft mit einer 7900gtx bei 1600x1200, max. details, 16xaf, hq und hdrr nicht unter 45 fps:|
LordDeath
2006-06-26, 09:40:03
insane in the membrane[/POST]']bitte?!
far cry läuft mit einer 7900gtx bei 1600x1200, max. details, 16xaf, hq und hdrr nicht unter 45 fps:|
kommt drauf an, welches 8xAA er meinte.
Mr. Lolman
2006-06-26, 11:16:01
Farcry läuft bei mir super mit ner X1900XTX @ 1280x1024, 4xPAAA/16xAF und HDRR...
Blackpitty
2006-06-26, 21:12:54
Mr. Lolman[/POST]']Farcry läuft bei mir super mit ner X1900XTX @ 1280x1024, 4xPAAA/16xAF und HDRR...
und auf meiner 7800GTX wo ja nur HDR oder AA geht in den gleichen Setting und auch in 1280x1024 mehr als flüssig
Mr. Lolman[/POST]']Farcry läuft bei mir super mit ner X1900XTX @ 1280x1024, 4xPAAA/16xAF und HDRR...
ja und bei mir läufts noch viieeeeel besser
ohman leute
KraetziChriZ[/POST]']Ich denke ein Quad Core mit Quad-SLI ist schon realistisch bei 1600x1200 oder gar höher mit HDR und Ultra High Detail.
gruß
chris
"Quad Core mit Quad-SLI" ... ;D Ich glaub tatsächlich, dass es Leute gibt und geben wird, die für ein Computerspiel mal so einen 3.000 €-Rechner zusammenbasteln werden. :lol:
Gast2
2006-06-27, 08:58:01
@gast
...und das Spiel über Esel ziehen... :)
Super-S
2006-06-27, 10:33:36
Gast2[/POST]']@gast
...und das Spiel über Esel ziehen... :)
nanana, ihr kommt vom Thema ab... und schweift in die dunkle Seite der Macht über.
Blackpitty
2006-06-27, 14:48:59
Gast[/POST]']"Quad Core mit Quad-SLI" ... ;D Ich glaub tatsächlich, dass es Leute gibt und geben wird, die für ein Computerspiel mal so einen 3.000 €-Rechner zusammenbasteln werden. :lol:
und warum nicht? man kauft sich bestimmt keine 7950GX2, damit Microsoft Word oder Photoshop besser läuft :ucrazy:
Snoopy69
2006-06-27, 21:03:10
Gast[/POST]']"Quad Core mit Quad-SLI" ... ;D Ich glaub tatsächlich, dass es Leute gibt und geben wird, die für ein Computerspiel mal so einen 3.000 €-Rechner zusammenbasteln werden. :lol:
Bei Hobbies spielt der Preis keine Rolle...
MasterMaxx
2006-06-27, 22:11:50
Mehrpack[/POST]']hi,
zu den welten, nunja ich weiss nicht ob in einem normalen shooter wirklich eine welt, sagen wir mal wirklich von der grösse der erde bzw reisezeit technisch, viel sinn machen würde.
ich denke mal bei so einer grösse ist eher in massiven multiplayer games, egal ob jetzt MMORPG oder Massiv Shooter, oder bei RPGs am besten auf gehoben.
aber ich denke ein shooter wäre mit einer kleineren welt schon soweit gut bedient.
Lol die größe der Erde macht nichtmal in nem MMORPG sinn.
Mr. Lolman
2006-06-28, 09:13:32
Gast[/POST]']ja und bei mir läufts noch viieeeeel besser
ohman leute
Dann is ja gut :biggrin:
Snoopy69
2006-06-28, 18:47:20
Guckt jmd nachher "Final Fantasy" auf Pro7? *duckundwegrenn*
Bist du verrückt !? *fangunddraufhau*
Snoopy69[/POST]']Guckt jmd nachher "Final Fantasy" auf Pro7? *duckundwegrenn*
die grafik werden wir wohl nicht mehr erleben
schoppi
2006-06-28, 21:12:58
Gast[/POST]']die grafik werden wir wohl nicht mehr erlebenSo ein Quatsch. Das dauert keine 10 Jahre mehr.
Edit: Ach was red ich: eher 5
Hübie
2006-06-28, 21:23:34
Also wenn ich mir die neuen Spiele so anschau sind wir tatsächlich nicht mehr als 5-10 Jahre davon weg.
Und so opulent ist die Grafik ja nun auch wieder nicht.
bye Hübie
Snoopy69
2006-06-28, 21:29:30
Die Grafik nicht...
Aber "Final Fantasy" (der Film) hat ja einen festen Ablauf.
Freie Bewegung, andere Blickwinkel etc... kosten unheimlich Rechenleistung.
Und nu gehts weiter... :D
schoppi[/POST]']So ein Quatsch. Das dauert keine 10 Jahre mehr.
Edit: Ach was red ich: eher 5
is den letzten 5 jahren is lächerlich wenig passiert und in 5 jahre passiert also ein weltwunder....ahja
du wirst ein alter alter mann sein
pissdrunx1987
2006-06-28, 22:44:03
is den letzten 5 jahren is lächerlich wenig passiert und in 5 jahre passiert also ein weltwunder....ahja
du wirst ein alter alter mann sein
soll dass dein ernst sein, dann guck dir mal spiele aus dem jahr 2001 an :P
die kann man wohl kaum mit nem shooter aus dem jahre 2006 vergleichen, wie etwa prey, fear oder auch crysis (da findest ne liste aller shooter (http://www.shooterplanet.de/Shooter-Archiv.php))
aber naja, obs in 5 jahren so ausschaut wie ff, der film, kann niemand heute sagen, der hard und software industry würde ich sowas aber zutrauen, schon alleine durch den kommenden performancegewinn, durch d3d10, und optimierte programme, die von multicore und 64 bit profitieren!
hier gibs nen mehrseitiges interview mit den entwicklern von d3d10 (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1982032,00.asp)
viel spass beim lesen
Shooter im Jahr 2001
30.November 2001 Operation Flashpoint: Cold War Crisis
22.November 2001 Ghost Recon
20.November 2001 Return to Castle Wolfenstein
18.November 2001 Legacy of Kain: Soul Reaver 2
02.November 2001 X-Com Enforcer
01.November 2001 Deadly Dozen
01.November 2001 Beach Head 2002
01.Oktober 2001 Aliens vs. Predator 2
01.Oktober 2001 Codename: Outbreak
01.Oktober 2001 Aquanox
25.September 2001 Project Eden
01.September 2001 From Dusk till Dawn
23.Juli 2001 Max Payne
30.Juni 2001 The House of the Dead 2
27.Juni 2001 Legends of Might & Magic
10.Juni 2001 Half-Life: Blue Shift
01.Mai 2001 CIA Operative: Solo Missions
15.April 2001 Tribes 2
01.April 2001 Clive Bakers Undying
21.März 2001 Serious Sam: The First Encounter
jay.gee
2006-06-29, 17:03:29
Gast[/POST]']is den letzten 5 jahren is lächerlich wenig passiert und in 5 jahre passiert also ein weltwunder....
Warum soviel sabbeln, wenn man doch sehen kann was in den letzten Jahren passiert ist?
1998-2002
Half-Life (Eines der Games, das bis vor wenigen Jahren noch ein Refrenzprodukt war)
http://www.outerlimit.de/screens/scients.jpg
http://www.outerlimit.de/screens/bloody.jpg
http://www.outerlimit.de/screens/zenhead.jpg
http://www.outerlimit.de/screens/looser.jpg
http://www.outerlimit.de/screens/nihlanth.jpg
Games 2006
HL2:
http://img322.imageshack.us/img322/3128/hl24ji.jpg
Prey:
http://img526.imageshack.us/img526/2140/14cm1.jpg
F.E.A.R.
http://img322.imageshack.us/img322/6089/fearmpdemo20051009011830257lz.jpg
Splinter Cell:CT
http://img302.imageshack.us/img302/6739/cs5is.jpg
HL2:
http://img302.imageshack.us/img302/8854/d1canals01a00491ia.jpg
Vergleicht man diesen riesen Sprung der visuellen Darstellung, kann ja jeder für sich selbst ausmalen, wie Spiele in ~3-5 Jahren aussehen werden!
mit den momentanen engines koennte man schon erheblich mehr machen als aktuell passiert, aus mangel an brauchbarer hardware.
Kladderadatsch
2006-06-29, 17:54:46
incM[/POST]']mit den momentanen engines koennte man schon erheblich mehr machen als aktuell passiert, aus mangel an brauchbarer hardware.
ach, eigentlich dachten alle, es hängt an der software, die die hardware nicht vollends ausreizen kann :rolleyes:
wie man sich taeuschen kann... :P
msilver
2006-06-29, 18:10:12
wir werden sehen wo die optik noch hin geht. ich habe schon zu zeiten von deusex gemeint, dass es mir reicht. aber ich kann mir schon vorstellen wie weit es noch geht. angefangen habe ich 1989/90 nach der wende mit nes, amiga, c64 und dem master system mit abstecher bei freunden auf den 2600ér atari. ca 16 jahre her und es hat sich so viel getan. vor allem 1994, dann wieder so richtig 97/98 und auch wieder so richtig erst dann gegen 2002 und nun 2004 wieder. fear und einige andere games kratzen man gerade erst am eisberg. ach eigentlich kommt jedes jahr was dickes und trumpft und ich denke in 10-15 jahren haben wir schon ne optik ala final.
Ha! Fear multiplayer bleibt einfach mein Favorit!
Alles was die tun müssten, wäre ne ordentliche
Physik einzubauen, die sich auch auf Pflanzen
anwenden ließe, und man braucht Crysis nicht zu
fürchten :rolleyes:
Im Gegenteil, in Sachen Partikeleffekten macht denen
keiner was vor.
Snoopy69
2006-06-29, 18:28:51
insane in the membrane[/POST]']ach, eigentlich dachten alle, es hängt an der software, die die hardware nicht vollends ausreizen kann :rolleyes:
Das Problem ist, dass vieles noch nebenher läuft, was einen Haufen Leistung frisst.
Wenn man sich Konsolen anguckt, ist deren Gameleistung ziemlich hoch, obwohl die Hardware an einen fetten Gamer-PC nicht heranreicht.
Man bräuchte irgendwie ein super minimalistisches OS, wo nur Games drauf laufen.
Wisst ihr, was ich meine?
msilver
2006-06-29, 18:35:57
ja du meinst dos =)
Snoopy69[/POST]']Das Problem ist, dass vieles noch nebenher läuft, was einen Haufen Leistung frisst.
Wenn man sich Konsolen anguckt, ist deren Gameleistung ziemlich hoch, obwohl die Hardware an einen fetten Gamer-PC nicht heranreicht.
Man bräuchte irgendwie ein super minimalistisches OS, wo nur Games drauf laufen.
Ich kann mich noch an die Ankündigung von BeOS bei der Cebit vor einigen Jahren erinnern. War echt beeindruckend,
wie es auf einen Laptop performte.
Leider hat es sich nie durchgesetzt.
Snoopy69
2006-06-29, 19:35:18
Jeder Softwarehersteller schreibt seine Games für MS.
Für andere OS zu schreiben lohnt für die nicht Einsatz/Gewinn-Verhältnis stimmt da nicht mehr. Es geht also wie immer um´s gute Geld.
msilver
2006-06-29, 19:42:04
ich fand es damals eh schade um DOS
man was war das schnell, perfekt einstellbar etc. das einfach weiter unterstützt und auch 32 und nun 64bit umgestellt. perfekt. direkt zum zocken würde das sicher alles in deh schatten stellen. allein das cachen und das maximal 1mb an ram genommen wird. ok, heute vieleicht mehr, aber eben kein schnick schnack und für schnick schnack eben nen eigenes programm. na gut, das sind wir wieder bei konsolen. gut, ich hole mir eine konsole und ein inetrechner, aber nein, halt, geht nicht, will fummeln am pc :).
Sk_Antilles
2006-06-29, 20:00:10
msilver[/POST]']ich fand es damals eh schade um DOS
man was war das schnell, perfekt einstellbar etc. das einfach weiter unterstützt und auch 32 und nun 64bit umgestellt. perfekt. direkt zum zocken würde das sicher alles in deh schatten stellen. allein das cachen und das maximal 1mb an ram genommen wird. ok, heute vieleicht mehr, aber eben kein schnick schnack und für schnick schnack eben nen eigenes programm. na gut, das sind wir wieder bei konsolen. gut, ich hole mir eine konsole und ein inetrechner, aber nein, halt, geht nicht, will fummeln am pc :).
hm. das fummeln an der config.sys & autoexec.bat hat schon spass gemacht. man wollte immer das letzte quenchen an ram rausholen. mein gott wie lange habe ich daran gesessen die Sachen zu optimieren.
DR.ZEISSLER
2006-06-29, 20:04:38
jay|gee[/POST]']Warum soviel sabbeln, wenn man doch sehen kann was in den letzten Jahren passiert ist?
HL2:
http://img322.imageshack.us/img322/3128/hl24ji.jpg
HL2:
http://img302.imageshack.us/img302/8854/d1canals01a00491ia.jpg
Vergleicht man diesen riesen Sprung der visuellen Darstellung, kann ja jeder für sich selbst ausmalen, wie Spiele in ~3-5 Jahren aussehen werden!
Also für mich ist HL2 das realistischste Game derzeit. Aber kaufen werde ich es erst wenn die Valve-Trottel Linux nativ unterstützen.
Gruß
Doc
TheGamer
2006-06-29, 20:07:44
Snoopy69[/POST]']Das Problem ist, dass vieles noch nebenher läuft, was einen Haufen Leistung frisst.
Wegen unterschiedlicher Hardware, were das "kleine" OS schon wieder gross aufgrund zu vieler Hradwareabstraktionsebenen -> langsam
drmaniac
2006-06-30, 11:22:55
Und was hat das alles noch mit Crysis zu tun?
Wollt ihr nicht lieber einen Game-Vergleich 98-heute + Zukunft Thread aufmachen :) da kommt mehr bei rum und mehr würden da mitdiskutieren. So mini-OT-Themen in anderen Threads werden meist nicht von den für dieses Thema interessierten gefunden ;)
Sk_Antilles[/POST]']hm. das fummeln an der config.sys & autoexec.bat hat schon spass gemacht. man wollte immer das letzte quenchen an ram rausholen. mein gott wie lange habe ich daran gesessen die Sachen zu optimieren.
weiß nicht, beim amiga und 64 war außer disk einlegen und load"*",8,1 nicht zu fummeln. ist wohl ein M$-Feature
jorge42
2006-06-30, 20:33:41
msilver[/POST]']ich fand es damals eh schade um DOS
ja und wie häufig musste man an config und autoexec rumfummeln bis ein neues spiel lief, weil es mehr konventionellen speicher brauchte oder mit emm386 nicht klarkam? Mein startmenü hatte dann auch mal 5 Auswahlpunkte. oder ein spiel kam nicht damit klar, dass die soundkarte auf IRQ 7 lief und nicht auf 5. Ne danke, jetzt ist mir das lieber.
msilver
2006-06-30, 20:36:48
och ich hatte meine 5 configs als start gemacht und lief auch alles sehr gut. deine probleme kann man auch gut und gerne in windows wieder finden, zumindest andere, aber vorhandene, wo man auch immer mal fummeln muss. aber egal, wollte keine OT hier beschwören.
anorakker
2006-07-01, 01:39:22
das ist doch alles bs....sicherlich hat windows etwas overhead, aber nen gamer pc ist erstens nicht schlechter oder besser ausgestattet als z.b. die xbox360 und ich spiel schon seit ewigkeiten in 1280x1024 mit mind. 8xaf und 2-4xaa ..das schafft ja noch nichtmal die die achso tolle xbox360, abgesehen von den durchweg höher aufgelösten texturen.
..und glaube keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast - quake3 wurde schon 99 released, und auch maxpayne bot ne coole optik, da hat sich in 5 jahren bis auf die massiv verbesserten shader und spielerein wie physik jetzt nicht so viel verändert. halflife ist nochmal gut 5 jahre älter (quake 1 !)
hAvAnAsUcHt
2006-07-01, 03:09:06
Gehts hier um Crysis oder um das Schwelgen in alten Erinnerungen?
:rolleyes: BTT
dildo4u
2006-07-01, 03:31:24
Neue Pics leider verkleinert und Kompremiert.
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/180/reviews/931665_20060630_screen002.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/180/reviews/931665_20060630_screen003.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/180/reviews/931665_20060630_screen004.jpg
Kladderadatsch
2006-07-01, 07:25:40
ich bin mal gespannt. das sieht ja sehr geschönt aus..
msilver
2006-07-01, 08:21:12
haben die entwickler eigentlich nach dem wechsel zu EA schon eine art frage beantwortet, ob EA hier so viele rechte hat, dass es enden könnte wie bei anderen EA titeln die nicht so richtig lange supportert werden?
es geht mir darum, dass nach einiger zeit support für NFS titel etc eingestellt wurden. bisher war crytec hier ja immer sehr gut, aber bei EA kann ich mir schon vorstellen, dass sie in eine art schwarzes loch fallen.
just4FunTA
2006-07-01, 08:26:56
Crytek bekannt für guten Support? Ist das ein Scherz? :|
Haben da einige die Zeit nach dem Release von FC vergesssen? Also da war einiges das den Spielern auf die Nerven ging. FC war schon recht cool, aber man sollte jetzt nicht die Vergangenheit verdrängen und Crytek auf ein Podest erheben nur um dann bei Crysis bei Problemen gleich EA die Schuld geben zu können.
msilver
2006-07-01, 08:40:53
hm ja sorry, ok, kann sein. hatte damals nur anfangs das game gekauft und lief auch reibungslos. ok, also von anfang an schon merkwürdiger support gewesen? kannst du kurz erklären was los war?
just4FunTA
2006-07-01, 08:57:28
Bei mir selbst gabs im SP auch nicht wirklich großartig Probleme (auch wenn ich mit ein paar bugs zu kämpfen hatte), andere hatten da wohl auch Probleme und deshalb waren alle scharf auf die Patchs die einfach nicht kamen, andauernde Verschiebungen keine bzw falsche Infos. Dann kommt der Patch samt neuen Fehlern und die Leute hoffen wieder direkt auf den nächsten.
Da waren einige Diskussionen hier im Farcry Unterforum und auf FarcryHQ, weiss garnicht wie oft ich gehört habe scheiss Ubisoft (die meisten gaben auch damals eher dem Publisher die Schuld).. Was genau im einzelnen war weiss ich jetzt auch nicht mehr so wirklich, die Probleme die mir so in Erinnerung geblieben sind waren der MP-Bug wo die FPS plötzlich in den unspielbaren Bereich fielen, mal nach längerem Spielen und mal direkt am Anfang, und der Mapeditor der gern mal abgekratzt ist und die Map mitgenommen hat.
moka83[/POST]']Crytek bekannt für guten Support? Ist das ein Scherz? :|
Haben da einige die Zeit nach dem Release von FC vergesssen? Also da war einiges das den Spielern auf die Nerven ging. FC war schon recht cool, aber man sollte jetzt nicht die Vergangenheit verdrängen und Crytek auf ein Podest erheben nur um dann bei Crysis bei Problemen gleich EA die Schuld geben zu können.
Der schlechte Support hing nicht von Crytek sondern von Ubisoft ab, denn Patches mussten erst über zig stationen und auch beta-patches wollte man nicht haben (hätte crytek aber veröffentlicht). Also würde ich da Crytek keine Schuld geben. Hättest du die offiziellen Foren damals etwas besucht, hättest du das auch mitbekommen.
Zu den Pics: Sehen richtig geil aus! Freu mich schon auf den release und ein hoffentlich geniales Spiel.
r3ptil3
2006-07-01, 11:24:59
Haben die von Crytek mal erwähnt auf was für einem System sie das Spiel testen?
just4FunTA
2006-07-01, 11:56:16
Gast[/POST]']Der schlechte Support hing nicht von Crytek sondern von Ubisoft ab, denn Patches mussten erst über zig stationen und auch beta-patches wollte man nicht haben (hätte crytek aber veröffentlicht). Also würde ich da Crytek keine Schuld geben. Hättest du die offiziellen Foren damals etwas besucht, hättest du das auch mitbekommen.
Zu den Pics: Sehen richtig geil aus! Freu mich schon auf den release und ein hoffentlich geniales Spiel.
Das ganze gequatsche habe ich schon mitbekommen, deshalb fand ich es dermaßen witzig als die Meldung kam das Crytek zu Ubisoft wechselt und alle plötzlich damit anfingen wie super Toll das jetzt bei EA alles wird, da ja vorher natürlich an allem Ubisoft Schuld war.
Nun hat man etwas Zeit vergehen lassen und nun schreiben sie alle wie schlecht es doch ist das sie jetzt bei EA sind. Und der tolle Support den es bei ubisoft gab den wirds jetzt wohl nicht mehr geben.
Also wenn das nicht witzig ist, genauso wie beim alten cs wo jede neue Version den Untergang des Spiels bedeutete und beim erscheinen einer noch neueren wieder in den Himmel gelobt wurde. :up:
just4FunTA
2006-07-01, 11:59:00
bardhyl[/POST]']Haben die von Crytek mal erwähnt auf was für einem System sie das Spiel testen?
Irgend ne aktuelle ATI x1900 und ein Singelcore von AMD (Topmodel).
(+44)
2006-07-01, 12:17:29
Ja, ich meine gelesen zu haben dass es ein A64 4000+, 2GB Ram und ne X1900XTX gewesen sei. Jetzt wäre natürlich interessant in welcher Detailstufe und mit wievielen FPS das Spiel auf der Präsentation lief ;)
Aber geruckelt hats ja glaubich :/
moka83[/POST]']Das ganze gequatsche habe ich schon mitbekommen, deshalb fand ich es dermaßen witzig als die Meldung kam das Crytek zu Ubisoft wechselt und alle plötzlich damit anfingen wie super Toll das jetzt bei EA alles wird, da ja vorher natürlich an allem Ubisoft Schuld war.
Nun hat man etwas Zeit vergehen lassen und nun schreiben sie alle wie schlecht es doch ist das sie jetzt bei EA sind. Und der tolle Support den es bei ubisoft gab den wirds jetzt wohl nicht mehr geben.
Also wenn das nicht witzig ist, genauso wie beim alten cs wo jede neue Version den Untergang des Spiels bedeutete und beim erscheinen einer noch neueren wieder in den Himmel gelobt wurde. :up:
Natürlich ist EA wohl nicht besser, aber bei FarCry lag die größte Schuld nunmal bei Ubisoft (habe ich schon während der BETA-Phase damals gemerkt). Hoffentlich braucht Crysis nicht soviel gepatche, dann würde es auch passen.
(+44)
2006-07-11, 17:12:58
Gibts denn nun schon Infos, wann mit dem Release (und vor allem der Demo!) zu rechnen ist?
Bin sehr gespannt auf das game.... vor allem wie's auf nem P4 3.0E, 1024mb ram und 7800GS läuft... ;D
Urlauber
2006-07-11, 17:24:59
Wenn du artig bist und immer schön auf essen tust kommts vieleicht
noch dieses Jahr.
Gruz
Super-S
2006-07-11, 19:02:50
ScheinTOT[/POST]']Gibts denn nun schon Infos, wann mit dem Release (und vor allem der Demo!) zu rechnen ist?
Bin sehr gespannt auf das game.... vor allem wie's auf nem P4 3.0E, 1024mb ram und 7800GS läuft... ;D
In High-Settings nicht besonders Prickelnd... kann ich dir jetzt schon sagen.
:) Frag nicht nach einer Quelle, es wird so sein!
jay.gee
2006-07-11, 19:06:54
Super-S[/POST]']
:) Frag nicht nach einer Quelle, es wird so sein!
Du kannst mich ruhig nennen, Super-S ;) ;) ;)
(+44)
2006-07-11, 19:10:17
jay|gee[/POST]']Du kannst mich ruhig nennen, Super-S ;) ;) ;)
Weiß da jemand mehr als ich? ;)
Aber laufen wird's wohl, und mehr will ich garnicht :D
Und bezüglich der Framerate bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll, ich zocke GRUNDSÄTZLICH mit hohen Einstellungen ,selbst wenn das Game schon leicht ruckelt :D
Für Grafikorgien hab ich sowieso noch ne 360 rumstehn *g*
Super-S[/POST]']In High-Settings nicht besonders Prickelnd... kann ich dir jetzt schon sagen.
Das dürfte vor allem an der CPU liegen.
MfG,
Raff
Snoopy69
2006-07-11, 23:07:51
Wird ein Conroe es herausreissen?
Hab heute morgen einen E6600 für 306,91€ vorbestellt...
Im Vergleich zu einem San Diego @ 3,2 GHz? Klar wird das den Min-Fps, und generell wenn die Graka nicht limitiert, zu Gute kommen. Gerade dank Dual-Core ... das ja mal exzessiv ausgenutzt werden soll. Ich bleibe skeptisch und harre mit meinem Celli der Dinge, die ihn Ende des Jahres überfordern wollen. Ich wette, soweit kommt's nicht ... Oblivion lasse ich nicht gelten. :naughty:
MfG,
Raff
Deathcrush
2006-07-12, 16:28:16
Snoopy69[/POST]']Wird ein Conroe es herausreissen?
Hab heute morgen einen E6600 für 306,91€ vorbestellt...
Ich denke mal das dir Graka wichtiger ist als wie die CPU. Vorteil wird sein wenn man DC hat, ob AMD oder Intel wird da wohl egal sein.
Snoopy69
2006-07-12, 16:46:21
So egal wie hier?
Das ist NUR der kleine Conroe :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4340733&postcount=842
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04/intel-conroe-erste-benchmarks/page5.html
Blackpitty
2006-07-12, 16:57:14
ich rüste erst im Herbst auf, wenns Game da ist, bis dahin kommt eh nichts neues raus, wofür es sich lohnt jetzt neue Hardware zu kaufen, und im Herbst sind die Intel billiger, ausgereifter, und es gibt neue Grakas
Snoopy69
2006-07-12, 17:09:40
Die Conroes sind ja jetzt schon billiger, als die FX-60/62 bis ende Juli fallen werden.
Die_Allianz
2006-07-12, 17:16:49
Hallo ich bitte euch nett das OT hier sein zu lassen. Danke
Ich erwarte heiße facts oder geile Screenshot wenn dieser thread hier hochgeholt wird
Snoopy69[/POST]']So egal wie hier?
Das ist NUR der kleine Conroe :wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4340733&postcount=842
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04/intel-conroe-erste-benchmarks/page5.html
naja der kleine ist das nicht war schon der 6700er aber dafür nicht übertaktet :D
=ein 6600 mit 9x333 haut alles in Grund und Boden und was wichtig ist,nicht 8000 Punkte sondern 10-20 minimum FPS mehr :D
sorry für OT
Nightspider
2006-07-12, 18:43:50
Blackpitty[/POST]']ich rüste erst im Herbst auf, wenns Game da ist, bis dahin kommt eh nichts neues raus, wofür es sich lohnt jetzt neue Hardware zu kaufen, und im Herbst sind die Intel billiger, ausgereifter, und es gibt neue Grakas
Hey Hamster,
die Conroes dürfte bis zum herbst nicht viel billiger werden, als das es sich lohnen würde, wobei Crysis sowieso frühestens im Dezember erscheinen dürfte.
Es könnte sich höchstens lohnen, auf bessere Intel Boards und günstigeren Ram zu warten, wobei der DDR2 Ram jetzt wieder teurer werden soll.
Blackpitty
2006-07-12, 20:30:18
Nightspider[/POST]']Hey Hamster,
die Conroes dürfte bis zum herbst nicht viel billiger werden, als das es sich lohnen würde, wobei Crysis sowieso frühestens im Dezember erscheinen dürfte.
Es könnte sich höchstens lohnen, auf bessere Intel Boards und günstigeren Ram zu warten, wobei der DDR2 Ram jetzt wieder teurer werden soll.
ja schon, das mit den Boards ist ein guter Grund.
Aber wie gesagt, eile ist nicht geboten, wer jetzt schon ein gutes System hat, für Crysis lohnt es sich aber echt aufzurüsten, ich will es 100%tig flüssig spielen und das in 1280x1024 und bei maximalen Details AA und AF :biggrin:
deekey777
2006-07-13, 00:54:38
Crysis - Not Vista Exclusive (http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=31882)
Originally Posted by Edge 161, Apr 2006
And what of the burning issue since the announcement of Halo 2 on the PC? Will Microsoft attempt to make Crysis another Vista Exclusive? "No" is the instant reply [from Cevat Yerli], "Crysis is not Vista exclusive. It supports DX9 and Shader Model 2.0 for XP and up to DX10 and Shader Model 4.0 for Vista because DX10 won't be on XP. Even the new device driver models in Vista, which are the 'L' component in that version of DX9, have a more predictable quality in terms of texture streaming and driver speed, so we can optimise there and count on the hardware more. But the game game will be a better experience on Vista because thats really a gamers platform."
Danke an Dave Baumann.
Bevor jemand schreit, dass es eh klar war, da Crysis auch mit aktuellen Grafikkarten spielbar sein wird, so sollte er an Halo 2 denken, das keine D3D10-Grafikkarte voraussetzt und trotzdem Vista only ist.
Den vorletzten Satz verstehe ich dagegen gar nicht.
sloth9
2006-07-13, 05:22:27
DK777[/POST]']Crysis - Not Vista Exclusive (http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=31882)
Danke an Dave Baumann.
Bevor jemand schreit, dass es eh klar war, da Crysis auch mit aktuellen Grafikkarten spielbar sein wird, so sollte er an Halo 2 denken, das keine D3D10-Grafikkarte voraussetzt und trotzdem Vista only ist.
Durch den geringeren Treiber-Overhead des neuen Vista-Treiber-Modells sollen Spiele grundsätzlich schneller laufen als unter Windows XP, bei gleicher Hardware.
zappenduster
2006-07-13, 07:16:01
DK777[/POST]']Crysis - Not Vista Exclusive (http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=31882)
Danke an Dave Baumann.
ich frag mich bei der halo geschichte nur wer in 1-2 jahren das game ueberhaupt noch spielen soll das ist ja dann schon fast ein oldie solange wie das fuer die xbox heraus ist
deekey777
2006-07-13, 10:38:40
sloth9[/POST]']Durch den geringeren Treiber-Overhead des neuen Vista-Treiber-Modells sollen Spiele grundsätzlich schneller laufen als unter Windows XP, bei gleicher Hardware.
Das ist mir klar, zumindest auf dem Papier soll es so sein. :)
Even the new device driver models in Vista, -> VDM/VDDM, ist auch klar.
which are the 'L' component in that version of DX9, -> the "L" component? in jener DX9-Version? Ist DX9.L (D3D9.Ex) gemeint? Eigentlich nicht, wenn ein Treiber nach dem neuen Treibermodell installiert ist, wird dieser auch benutzt, die neuen APIs setzen diese audrücklich voraus.
have a more predictable quality in terms of texture streaming and driver speed, -> http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=789444&postcount=14
Read the quoted text there a little more carefully - he's already pointed out one the the key differences in terms of texture handling, presumably due to the fact that MS now have greater control of VRAM under Vista then they do under XP.
so we can optimise there and count on the hardware more.
neue SS?
http://img2.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/307/000307191.jpg
http://www.pcpop.com/doc/App/145551/000307191.html
[dzp]Viper
2006-07-13, 14:41:58
up¦²[/POST]']neue SS?
http://img2.pcpop.com/ArticleImages/0x0/0/307/000307191.jpg
http://www.pcpop.com/doc/App/145551/000307191.html
ne alt ;)
LordDeath
2006-07-13, 15:00:24
sloth9[/POST]']Durch den geringeren Treiber-Overhead des neuen Vista-Treiber-Modells sollen Spiele grundsätzlich schneller laufen als unter Windows XP, bei gleicher Hardware.
muss nicht. während z.B. 1GB ram unter xp absolut ausreichen, kann es unter vista mit der gleichen rammenge ständig rumruckeln. da hilft auch kein d3d10!
Arcanoxer
2006-07-13, 17:30:38
Bei Halo2 ist das wohl eindeutig das sich Micro$oft nur mal wieder profilieren möchte. Das andere Software Firmen da nicht mitmachen ist auch gut so.
Ich für mein teil werde mir bestimmt kein Vista Installieren nur um so ein dahergelaufenes Halo zu spielen... :crazy:
Nightspider
2006-07-13, 17:30:47
Blackpitty[/POST]']ja schon, das mit den Boards ist ein guter Grund.
Aber wie gesagt, eile ist nicht geboten, wer jetzt schon ein gutes System hat, für Crysis lohnt es sich aber echt aufzurüsten, ich will es 100%tig flüssig spielen und das in 1280x1024 und bei maximalen Details AA und AF :biggrin:
:) Wer will das nicht ? ^^
Ich werd wohl auch mein Portemonaie für Crysis ausschlachten müssen. Zum Glück werd ich in 11 Tagen 19, dann kann ich schonmal was ansparen. ;D
sloth9
2006-07-13, 18:45:20
LordDeath[/POST]']muss nicht. während z.B. 1GB ram unter xp absolut ausreichen, kann es unter vista mit der gleichen rammenge ständig rumruckeln. da hilft auch kein d3d10!
RAM-Verbrauch des BS und Treiber-Overhead haben ja mal gar nichts miteinander zu tun...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.