PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen


Seiten : [1] 2 3 4 5

schoppi
2005-11-19, 12:06:34
What is Crysis?

Ja das ist die große Frage. Was ist Crysis? Möglicherweise scheint diese nun gelüftet worden zu sein, denn so wie es aussieht wird das neue Spiel aus dem hause Crytek, genau diesen Namen tragen. Hintergrund dieser sehr konkreten Vermutung liegt zunächst in einer Russischen Website, die eine News über Crytek und ihr neues Spiel in Kyrillischer Schrift verfasst hat. In dieser News tauchen die Worte "Crytek", "Electronic Arts" und eben "Crysis" in direktem Zusammenhang auf. Dies ist natürlich noch lange nicht Beweis genug, aber weitere Recherchen haben ergeben das die beiden Domains http://www.crysisgame.com und http://www.crysis-game.com auf den namen Faruk Yerli registriert wurden, welcher natürlich der Firmenchef von Crytek ist.
Es gibt zwar keine offizielle Bestätigung das Crysis tatsächlich der neue Titel ist, aber die Beweise lassen fast eindeutig darauf schliessen das es so ist. [...]

Laut dem russischen Magazin Game Mag wird der neue Shooter von CryTek den Namen "Crysis" tragen, für den schon sogar schon einige Domains registriert wurden. Basieren wird er natürlich auf der Crytek Engine 2 (Video), von der bisher leider nur wenig bekannt ist.
Erscheinen soll es im Herbst 2006 unter der Marke EA.
Endlich mal ein Lebenszeichen von crytek. :)

Blaze
2005-11-19, 12:51:11
Die neue Engine ist so der hammer, wenns nur halb so gut wie FC wird -> gekauft :D

UlcerousVomitus
2005-11-19, 13:01:08
Die alles entscheidende Frage ist jedoch: Um was geht es? Welches Szenario!

trollkopf
2005-11-19, 13:04:40
szenario: europäischer mischwald :biggrin:

UlcerousVomitus
2005-11-19, 13:09:05
Schon wieder? Na auch egal, wird auch gezockt :wink:
Hoffentlich wieder mit Viechern :cool:

Hm Crysis, hm, würde vom Namen her auch in einen Sci-Fi Rahmen passen oder aber ein realistischer Taktik Shooter in der Gegenwart. Ach, weiß der Geier :rolleyes:

Was wurde eigentlich aus dem Spiel das die Cry Engine verwendet, das Spionage Ding da?

Gast
2005-11-19, 13:47:41
Schon wieder?

???seit wann spielt fc im europ. mischwald???

deekey777
2005-11-19, 13:51:01
Vielleicht Dino Crysis? ;) :biggrin:

Far Cry 2 soll es nicht sein, habe ich irgendwo gelesen.

UlcerousVomitus
2005-11-19, 15:18:22
???seit wann spielt fc im europ. mischwald???

Stimmt, hab ich gar überlesen, wär ja mal was neues :rolleyes:
Naja, mein jetzt halt Wald an sich, als eher etwas fad.

schoppi
2005-11-19, 15:26:34
Far Cry 2 soll es nicht sein, habe ich irgendwo gelesen.Die Rechte für den Namen Far Cry liegen auch bei UBISOFT. Der jetzige Publisher von crytek ist EA und soweit ich weiß, haben die die Namesrechte nicht gekauft.

Hier mal Spekulationsmaterial.
http://img04.21cn.com/2005/11/08/4621421.jpg http://img04.21cn.com/2005/11/08/4621422.jpg http://www.maciejkuciara.com/gallery/albums/userpics/10001/final.jpg
Sind Artworks eines leitenden Designers von crytek. Crysis -der Name an sich hört sich schon eher Richtung Sci-Fi an. Ein Spiel a la Deus Ex mit der cryengine 2 - sofort gekauft.

http://www.pcgames.de/screenshots/original/crysis1.JPG
altes_video_cryengine2 (http://www.extreme-players.de/download.php?id=9003)

Ronny145
2005-11-19, 15:35:31
Die Artworks sollen nichts mit dem Spiel zu tun haben. Nachzulesen im crysis Forum.

schoppi
2005-11-19, 15:39:09
Die Artworks sollen nichts mit dem Spiel zu tun haben. Nachzulesen im crysis Forum.Ja deshalb auch Spekulatius.
Mehr als wir wissen die da auch nicht. Der Designer wird seine Artworks für das kommende Spiel wohl nicht in einem öffentlichen 3d-Forum präsentieren...oder aber doch, um ein bißchen Rückfrage unter Experten zu erhalten? - Who knows?!

Der Community-Manager hat übrigens durchblicken lassen, dass in kürze erste handfeste Infos zum kommenden Spiel veröffentlicht werden. Eventuell Dezember.
Hiho,
hatte gestern abend eine unterredung mit dem Alex von CryTek (Communitymanager).Aber leider hat er außer das es ein EgoShooter wird und das EA Publisher ist nichts direkt verraten.

Er tut auch so als weis er nicht was Crysis ist, außer das "wohl" dieses Forum gemeint ist. Ich persönlich glaube ihn aber richtig gedäutet zu haben und zwar in bezug auf die Testphase. Da deutete er an, dass es die Möglichkeit geben kann, dass bestimmte Personen eine Einladung zur Pre-Alpha, Closed-Alpha/Beta bekommen. Seinem Ausdruck nach zu urteilen ist das wohl so schon sicher. Achja, es besteht wohl auch die möglichkeit das eines davon im CryTek Büro stattfindet

Weiter habe ich erfahren das das Spiel nichtmehr lange geheim bleiben wird. Zitat: "Ich solle mich noch ein kleines bisschen gedulden", betonung liegt auf KLEINES. Wie hier schon gerüchte weise gesagt wurde, wird es dann wohl im Bereich Weihnachten/Dezember eine veröffentlichung geben (so war der zeitraum immer bei den FarCry sachen, nachdem ich angefragt hatte ).

MasterMaxx
2005-11-19, 15:46:34
Vielleicht Dino Crysis? ;) :biggrin:

Far Cry 2 soll es nicht sein, habe ich irgendwo gelesen.

oh a das wär mal geil^^
Fand dino crisis auf der PS1 (oder 2??) geil^^
und so ne art Jurassic Park mit dem Cryengine würde derb abgehen^^

ollix
2005-11-19, 20:02:42
Ein Spiel a la Deus Ex mit der cryengine 2 - sofort gekauft.
:massa:

Ronny145
2005-11-19, 20:18:04
Ja deshalb auch Spekulatius.
Mehr als wir wissen die da auch nicht. Der Designer wird seine Artworks für das kommende Spiel wohl nicht in einem öffentlichen 3d-Forum präsentieren...oder aber doch, um ein bißchen Rückfrage unter Experten zu erhalten? - Who knows?!



Ich zitiere:


Die Artworks sind alle privater Natur und haben nichts mit dem Spiel zutun, der Typ macht bei Crytek momentan gar nicht solche Arbeiten sondern was anderes.

Glaubs mir bitte einfach!

Dem Admin von dieser Seite glaube ich. Wenn er das nicht genau wüsste, dann würde er das nicht sagen.

Nick Nameless
2006-01-21, 15:04:47
Neuigkeiten

- Als Schauplatz dient wieder eine Insel in der Südsee. Eine Alienrasse will den Pazifik einfrieren, damit sie es sich auf der Erde gemütlich machen kann.
- Ihr schlüpft in die Haut von Jack Dunn, Mitglied einer amerikanischen Spezialeinheit.
- ...ohne Videos und Zwischensequenzen aus, alles geschieht direkt in der spektakulären Spiele-Grafik.
- ...keine Endgegner, doch einige Aliens werden so groß sein, dass wir sie zum Töten besteigen müssen.
- Spieler nehmen auch in Jeeps, Hubschraubern und modernen Jets Platz
- Nahezu jedes Objekt im Spiel ist zerstörbar. Die physikalische Korrektheit hört damit jedoch nicht auf.
- Das Spiel besteht aus einem einzigen Level – Laden verboten! Im Gegensatz zu „Far Cry“ dürfen wir nun auch an jeder Stelle speichern.
- ...Spielzeit von circa zehn Stunden vorhersagt.

Quelle (http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=18685)

dogmeat
2006-01-21, 15:10:57
In der aktuellen Gamestar Ausgabe 03/06(erscheint am 25.01.) gibt es zu dem Spiel eine große Preview samt Entwickler Interviews und Techvideos.

TheCounter
2006-01-21, 16:26:41
http://web1.alster050.server4you.de/crysis/crytek_techdemo/crytektechdemo.wmv

Die Techdemo in Highres ;)

jorge42
2006-01-21, 16:27:34
- ...Spielzeit von circa zehn Stunden vorhersagt.

das ist ja mal wieder eine Frechheit.Klar und das Spiel kostet dann auch nur 49,96

schoppi
2006-01-21, 16:43:25
In der aktuellen Gamestar Ausgabe 03/06(erscheint am 25.01.) gibt es zu dem Spiel eine große Preview samt Entwickler Interviews und Techvideos.Wird es wirklich ausschließlich unter Windows Visa (directx10) laufen, oder wurde dazu noch nichts gesagt?

ollix
2006-01-21, 17:04:03
Die Geschichte hört sich nicht besonders an - Aliens *bäh*

Umso besser den Shooter in einer Welt, statt in Leveln spielen zu lassen; dazu alles zerstörbar ist auch schonmal gut :) Da Far Cry der einzige Shooter seit bestimmt 5-6 Jahren war, der mir gefallen hat (und bis heute der letzte ist), werde ich das mal im Auge behalten:)

pXe
2006-01-21, 17:35:36
das ist ja mal wieder eine Frechheit.Klar und das Spiel kostet dann auch nur 49,96

Ja, 10 Stunden Spielzeit sind einfach witzlos und nicht ernstzunehmen, da lohnt sich das lesen/spekulieren über solche Games gar net, egal wie gut sie wohl werden. (Sonst verbringt man damit mehr Zeit als mit dem eigentlichen Spiel)

pXe

Argo Zero
2006-01-21, 18:00:56
Hoffentlich kann mich Crysis von Cryteks können diesmal überzeugen.
Far Cry war zwar gut, aber so gut, dass ich es zwei mal durchspielen müsse, nicht. Die Spielzeit und Story fand ich imo nicht so gelungen und spannend.
Daran wird diesmal hoffentlich gearbeitet.

TheCounter
2006-01-21, 19:55:17
Wird es wirklich ausschließlich unter Windows Visa (directx10) laufen, oder wurde dazu noch nichts gesagt?

Minimum ist eine SM2.0 Karte, wird also wohl auch unter WinXP laufen :)

IMO werden viele Spiele erstmal zweigleisig fahren und WinXP sowie Vista unterstützen.

schoppi
2006-01-21, 19:58:58
Minimum ist eine SM2.0 Karte, wird also wohl auch unter WinXP laufen :)

IMO werden viele Spiele erstmal zweigleisig fahren und WinXP sowie Vista unterstützen.Denke ich auch. Hatte nur ein bißchen Kontakt mit einem Forumsmitglied von halflife2.net und der meinte crysis würde explizit für Windows Vista rauskommen.

Zaffi
2006-01-21, 20:03:09
in der neuen Gamestar ist ein recht großer Bericht drin, sieht wirklich gut aus auch wenns wieder Südseefeeling wird.... :D

schoppi
2006-01-21, 20:07:03
in der neuen Gamestar ist ein recht großer Bericht drin, sieht wirklich gut aus auch wenns wieder Südseefeeling wird.... :D
In der aktuellen Gamestar Ausgabe 03/06(erscheint am 25.01.) gibt es zu dem Spiel eine große Preview samt Entwickler Interviews und Techvideos. ;)
Neue News und Screens. (sind von der Gamestar...ob das OK ist?)
http://www.gamershell.com/news/27536.html

schoppi
2006-01-21, 21:42:23
Gamestar Video kann man sich auch downloaden. :) Fragt sich nur, wie lange noch....

UlcerousVomitus
2006-01-21, 22:25:23
Das sieht schon sehr gut aus ABER 4tes Quartal 2006... :rolleyes:

thade
2006-01-21, 22:47:33
Far Cry war zwar gut, aber so gut, dass ich es zwei mal durchspielen müsse, nicht.

Welche Spiele kann man denn ein 2. mal durchspielen ohne einzuschlafen? Ich muss mich bei den meisten Games schon beim 1.Mal quälen um sie durchzuspielen, oder ich hör bei der Hälfte auf.

Das einzigste Game wo ich nicht aufhören konnte zu spielen ist F.E.A.R. Aber Doom 3 oder HL2 könnte ich nicht wieder durchspielen viel zu boring imho.

Ich denke Crysis wird wieder ein sehr gutes Game, aber ich zweifle daran, dass es noch 2006 kommt.

Kladderadatsch
2006-01-21, 22:48:21
wahnsinn. wenn das wirklich die grafik in einem halben jahr sein soll, bin ich mal auf die hardware, die uns dann kurz bevor steht, gespannt=)

Radeonator
2006-01-21, 22:58:23
Ja, 10 Stunden Spielzeit sind einfach witzlos und nicht ernstzunehmen, da lohnt sich das lesen/spekulieren über solche Games gar net, egal wie gut sie wohl werden. (Sonst verbringt man damit mehr Zeit als mit dem eigentlichen Spiel)

pXe

Quatsch...fast jeder SP Egoshooter spielt sich in der Zeit durch. DE&Konsorten sind da eine eigene Liga und auch keine "gemeinen" FPS.

Hoffe auf ein kewles Game und hoffentlich nicht so langweilig wie FC.

Die_Allianz
2006-01-21, 22:59:07
hab mir gerade das interview angesehen. nix interessantes. wir möchten, es sollte usw. nix handfestes und ich denke auch, das sie einige ihrer etwas großspurigen ankündigungen ganz schnell vergessen werden. wäre sonst zu schön um wahr zu sein.

Zitat:
"jeder baum in crysis enthält mehr technologie als jedes game, das bisher released wurde!" :ulol3:

Huhamamba
2006-01-21, 23:15:08
Scans von Zeitschriften sind nicht erlaubt

Ein Wort: :O

Nick Nameless
2006-01-21, 23:32:58
Zitat:
"jeder baum in crysis enthält mehr technologie als jedes game, das bisher released wurde!" :ulol3: Ja, der Game Designer und sein Baum. Einmal angefangen, kam er nicht mehr von ihm weg. :lol:

Shaft
2006-01-22, 00:29:53
Schaut ja gut aus. Jezt darf nur die Stoy nicht zu kurz kommen und das Gameplay nicht zum einschlafen sein wie bei FC.

dogmeat
2006-01-22, 00:31:08
Finde vor allem die Gesichter erschreckend realistisch.

squirrel
2006-01-22, 09:50:38
fand far cry schon klasse, also erwarte ich mir von crysis auch sehr viel!
freu mich drauf :)

tRpii
2006-01-22, 11:45:00
hier das die techdemo (video)...

http://xboxyde.com/news_2505_en.html

roman
2006-01-22, 13:13:42
das video gabs aber zur e3 auch schon mal.

aber verdammt beeindruckend, das ganze. die screenshots in der gamestar sehen fast schon photorealistisch aus, die abendstimmung mit den langen schatten am waldboden - wow. allerdings möchte ich nicht wissen, welche hardware dafür nötig ist - im hinblick auf das, was die cryengine _jetzt schon_ mit meiner 6800gt anrichtet. :(

jorge42
2006-01-22, 13:14:15
Quatsch...fast jeder SP Egoshooter spielt sich in der Zeit durch. DE&Konsorten sind da eine eigene Liga und auch keine "gemeinen" FPS.

Hoffe auf ein kewles Game und hoffentlich nicht so langweilig wie FC.

wieso quatsch? Ein spiel das auf 10 stunden konzipiert wurde, muss schon SEHR gut sein um sein Geld auch wert zu sein, leider kenne ich keins, das in diese Kategorie gehört (sehr kurz und sehr gut). 10 Stunden finde ich persönlich eine frechheit, genauso wie einen Abendfüllenden 65 Minuten Spielfilm (Trickfilme und Kurzfilme mal ausgenommen).

Wenn ich es nicht schaffe mehr als 10 Stunden guten Content in eine Spiel zu packen, dann haben die Entwickler einen konzeptionellen Fehler begangen. Einen oder zwei weitere Level um 1 oder 2 stunden durchzudrücken können dann auch nicht mehr helfen. In einem guten, komplexen Spiel (ja auch shooter, wie z.B. Deus Ex oder Systemshock 2) braucht man allein schon länger um mit der Geschichte vertraut zu werden und das ganze Potential zu entdecken.

Auf der anderen Seite waren mir 10 Stunden Doom3 und FEAR schon viel zu viel. Da ist mir schon nach 5 Langweilig geworden. Ach ja, Far Cry habe ich durchgespielt wobei ich den Endlevel (Lavalevel?, ist schon länger her) als zu schwer empfand, fast so um das ende hinauszuzögern.

Raff
2006-01-22, 13:23:52
wieso quatsch? Ein spiel das auf 10 stunden konzipiert wurde, muss schon SEHR gut sein um sein Geld auch wert zu sein, leider kenne ich keins, das in diese Kategorie gehört.

Max Payne 2. Sehr intensiv und wie ein guter Film, zudem braucht man mindestens 15 h, wenn man wirklich genießt.

Zum Thema: Ich will 'ne Demo. =)

MfG,
Raff

jorge42
2006-01-22, 13:48:27
Max Payne 2. Sehr intensiv und wie ein guter Film, zudem braucht man mindestens 15 h, wenn man wirklich genießt.

Zum Thema: Ich will 'ne Demo. =)

MfG,
Raff

ich meine auch spiele die wirklich auf 10 stunden ausgelegt sind. Durchhechten ohne wenn und aber gilt nicht. Ich zieh mir ein 4 Gänge Menü ja auch nicht in 5 Minuten rein. Morrowind kann man ja auch in 1 Minuten "durchspielen" aber die eigentlich Spielzeit ist doch ein wenig länger.

Raff
2006-01-22, 14:15:21
Ich bin sicher, dass man auch bei Crysis mehr rausholen kann. Dazu trägt sicher auch die Grafik bei, die einen zum Erkunden und einfach mal Umsehen verleitet. =)

Diese Zeitangaben gelten eben für die "Durchhechter".

MfG,
Raff

T.
2006-01-22, 14:30:05
Wenn man bedenkt, dass ich mit der Far Cry Demo schon viele Stunden verbracht habe (wiederholtes Durchspielen, bestaunen der Grafik, erkunden der Umgebung, ausprobieren alternativer Wege durch den Dschungel/durchs Wasser/durch die Tunnel, verschiedene Taktiken versuchen usw...),
dann habe ich kaum Zweifel daran dass es auch in Crysis wieder mehr als genug Dinge zu tun gibt ;)

jorge42
2006-01-22, 15:01:32
Ich bin sicher, dass man auch bei Crysis mehr rausholen kann. Dazu trägt sicher auch die Grafik bei, die einen zum Erkunden und einfach mal Umsehen verleitet. =)

Diese Zeitangaben gelten eben für die "Durchhechter".

MfG,
Raff

ich weiß ja auch nicht voher die quelle stammt, habe es auch nur hier gelesen. aber man sollte die spieldauer defintiv nicht an den "Durchhechtern" richten. Also ich finde der Hersteller tut sich keinen gefallen, wenn er die geplante Spieldauer an diesem Maßstab ausrichtet. Oder zumindest soll er es dann auch angeben. Psychonauts war so ein Beispiel. Man kann es ziemlich schnell durchspielen oder eben versuchen alle Gimmicks zu finden und alle Kräfte auszubauen. Da können schon einige extra Stunden vergehen (die durchaus Spaß machen). Ich hatte so meine 25 Stunden (Spielzeit laut Spielstand, reale Zeit wird wohl höher sein, weil ich 2 mal ein älteres Save geladen habe) Spaß dran, obwohl es andere in der Hälfte durch hatten.

timtaylor
2006-01-22, 16:17:00
Max Payne 2. Sehr intensiv und wie ein guter Film, zudem braucht man mindestens 15 h, wenn man wirklich genießt.

Zum Thema: Ich will 'ne Demo. =)

MfG,
Raff

Richtig, selbst wenn Crysis ein "10 Stunden Spiel" werden sollte, mit der Atmosphäre und Detailverliebtheit eines Max Payne 2 oder Far Cry kann es trotzdem ein Hochgenuss werden (der mit das Geld auch wert ist).

An den letzteren beiden habe ich mich im Übrigen bis heute nicht "satt" gesehen und schaue immer wieder mal gerne rein. Auch speziell von Far Cry komme ich nicht los. Diese Gefahr sehe ich bei Crysis ebenso :)

Huhamamba
2006-01-22, 16:36:21
Schon allein wenn die KI so genial wird wie im Gamestar-Artikel proklamiert und sich individuell Liebesbeziehungen und Fehden entwickeln können, ist mehrmaliges Durchzoggen Pflicht. =)

Vicious
2006-01-22, 17:49:11
Also wenn das Spiel so aussieht, wie auf den Bilder, dann fällt mir dazu nur eins ein :

Irre...einfach nur irre... :O

dargo
2006-01-22, 19:18:09
Ich habe auch gerade die Gamestar vor mir liegen.
Die Bilder von Crysis sind einfach nur :O .

Ich mach mir aber eher Sorgen über die nötige Hardware um das flüssig zu spielen. :cool:
Wenn ich mir die Soft Shadows so anschaue. X-D

Was ich aber sehr gut finde - voller Support von Dual Core CPUs. :up:

just4FunTA
2006-01-22, 23:09:34
HMm

also ich hab Farcry beim ersten mal mit ner Geforce 2 pro durchgespielt weil ich das einfach supergenial fand. Allein die zwei Demos waren wirklich der Wahnsinn aus damaliger sicht.

Nur schade war das die Coop-Mods die damals so rauskamen nicht wirklich gut waren, hat aber dennoch spaß gemacht zusammen sich durch die Levels zu kämpfen. Warum zum Teufel hält es eigentlich kein Entwickler für Nötig einen Coop-Modus mitzuliefern? :confused:

Also Crysis ist ganz klar gekauft, das Spiel kann mir Niemand versauen und wenn ich es mit low Details spielen muß. ;)

Raff
2006-01-23, 01:18:47
Ich hab' mit den dazugehörigen Text jetzt auch mal gegeben. Meine Fresse – welcher Rechner soll das denn bitte schlucken? Allein die Soft-Shadows in Fotoqualität (nichts mehr mit Treppchen oder Verschiebe-Effekt) für alle Objekte und dazu angeblich komplett interaktive (= auch zerstörbare) Umgebung. FX-60, 2 GiB RAM und Quad-SLI als Minimum für maximale Details? Ich hab' Angst ... X-D

Nun ja, bis Ende 2006 dauert's noch ...

MfG,
Raff

Marodeur
2006-01-23, 09:12:15
Am krassesten fand ich im Artikel ebenfalls das groß dargestellte Gesicht... Dachte erst das ist ein Foto und hab erstmal mehrmals näher hinsehen müssen... :O

timtaylor
2006-01-23, 09:41:46
Die einzelnen Aspekte der neuen Engine sind schon atemberaubend (bei diesem Gesicht musste ich auch mehrmals hinsehen)!

Far Cry ist immer noch ein Meilenstein und doch scheint Crytek schon jetzt wieder eins draufzusetzen. Respekt!

@Raff

Ja, bleibt uns nur zu hoffen, dass bei Crytek einige besonders begnadete Entwickler sitzen, die auch noch fähig sind, effizienten Code zu schreiben. Diese "Kunst" ist in den letzten 10 bis 20 Jahren immer weiter verloren gegangen. Das merkt man jedes mal dann ganz besonders, wenn innerhalb einer Softwaresparte ein Produkt erscheint, das die gleiche Aufgabe auf derselben Hardware wesentlicher flotter erledigt als die gesamte Konkurrenz.

Vielleicht können wir bald einen entsprechenden Aha-Effekt bei Crysis erleben (ich traue es denen auf jeden Fall zu). Um neue Hardware werde ich aber wohl früher oder später trotzdem nicht herumkommen :)

Denn diese Grafik möchte ich wirklich nicht nur auf "Low Detail" erleben.

Gast
2006-01-23, 11:56:36
Die einzelnen Aspekte der neuen Engine sind schon atemberaubend (bei diesem Gesicht musste ich auch mehrmals hinsehen)!

Far Cry ist immer noch ein Meilenstein und doch scheint Crytek schon jetzt wieder eins draufzusetzen. Respekt!

.

Aber auch nur in Punkto Grafik, da aber wirklich sehr gut. Einfach mal Querfeldein loslaufen und staunen das man nur ausserhalb begrenz wird. :up:

Also wenn Crysis noch bessere Grafik hat, respekt an die Progger und Designer!

Nick Nameless
2006-01-23, 12:22:42
Nun ja, bis Ende 2006 dauert's noch ...

MfG,
Raff Ach, vor Mitte 2007 wird das nichts, wetten?

doom1
2006-01-23, 12:27:47
Ich hab' mit den dazugehörigen Text jetzt auch mal gegeben. Meine Fresse – welcher Rechner soll das denn bitte schlucken? Allein die Soft-Shadows in Fotoqualität (nichts mehr mit Treppchen oder Verschiebe-Effekt) für alle Objekte und dazu angeblich komplett interaktive (= auch zerstörbare) Umgebung. FX-60, 2 GiB RAM und Quad-SLI als Minimum für maximale Details? Ich hab' Angst ... X-D

Nun ja, bis Ende 2006 dauert's noch ...

MfG,
Raff

Tja die Schweinebande zieht am selben Strang (unserm Konto :mad: )wer mit rennen möchte....kann...will......ich nimmer,hoffe nur das mein jetziger Kram noch einige jährchen "ganz" bleibt.

anorakker
2006-01-23, 13:12:22
Tja die Schweinebande zieht am selben Strang (unserm Konto :mad: )wer mit rennen möchte....kann...will......ich nimmer,hoffe nur das mein jetziger Kram noch einige jährchen "ganz" bleibt.

och mensch, so langsam nervt es doch, das ständige rumgeheule über die ach so "bösen" programmierer, die allesamt nur schlecht programmieren und uns zwingen neue hardware zu kaufen :(
das war vor 15 jahren so und wird immer so sein - jedem steht es frei, sich eine konsole zu kaufen und damit glücklich zu werden, die kostet (dank massiver subventionen) nicht viel und wird über einige jahre lang technisch gut ausgereizt werden. pc-spiele werden aber immer zu bestimmten zeitpunkten die messlatte in grafischer hinsicht eine stufe höher setzen - und bei der crytek engine gehe ich stark davon aus, alles was bisher zu sehen war, war sehr beeindruckend

Gortha
2006-01-23, 13:19:05
Ja, ist mittlerweile schon ne Schweinerei, sich alle 1 bis 2 Jahre ne neue High-
End Graka kaufen zu müssen und alle 2 bis 3 jahre nen neuen Proz fürn
SchweineGeld(incl. MainBoard und evtl. neuen Ram)

400 bis 500 € für die Graka jedes Mal, 300 bis 400 € für CPU+Mobo.
Und dann hat man ja auch noch nicht alles.

Mal sehen wie lange ich da noch mitmache. Wenn PS3 oder X360 mich nen
Windoof parallel zum Spielebetriebssystem installieren lassen und die neuen
Konsolen
so die Scheisse weghauen, werde ich vielleicht früher umsteigen, als ich mir
vor ein paar Monaten jemals erträumt hätte.

Wenn nicht, warte ich halt auf die nächste "NextGen"-Konsolen Charge. ^^

doom1
2006-01-23, 15:56:43
och mensch, so langsam nervt es doch, das ständige rumgeheule über die ach so "bösen" programmierer, die allesamt nur schlecht programmieren und uns zwingen neue hardware zu kaufen :(
das war vor 15 jahren so und wird immer so sein - jedem steht es frei, sich eine konsole zu kaufen und damit glücklich zu werden, die kostet (dank massiver subventionen) nicht viel und wird über einige jahre lang technisch gut ausgereizt werden. pc-spiele werden aber immer zu bestimmten zeitpunkten die messlatte in grafischer hinsicht eine stufe höher setzen - und bei der crytek engine gehe ich stark davon aus, alles was bisher zu sehen war, war sehr beeindruckend

Hier heult keiner ich werde mir nur weder fista noch neue grakas noch einen proz zulegen fertig!
Sollte das so nicht gehen kommt ein Mac und playstadion ins Haus und noch mal fertig.
Das hat nix mit Geld haben oder nicht zutun ich mach die abzocke einfach nicht mehr mit und nochmals fertig :tongue:

Feuerteufel
2006-01-23, 17:58:35
Wie steht es doch so schön in deiner Signatur: Auf die Dauer hilft nur POWER.

Ist überhaupt schon ein weiterer Titel mit Farcry Engine erschienen? Oder kommt vor Crysis noch ein Spiel mit dieser Engine (der alten)?

TomatoJoe
2006-01-23, 18:27:54
will die bilder auch sehen!!

Grobblin
2006-01-23, 18:52:46
die erste cryengine wurde imo von einem Studion mit irgend einem komischen T-Namen lizensiert. (Ich glaube es war was wie Tea oder Turtle Studios oder so.)

Bei all dem was es zu erkunden geben wird, ist das Game ein muss! Wenn das Gameplay dann so wird, dass man nicht schleichen muss, wohl aber kann nach wahl auch rumschiessen kann ...*sabber* :D

Mephisto
2006-01-23, 18:57:42
Wieder Mutanten und ein tapferer Held auf einer pazifischen Insel? :|
Ideenmangel?

timtaylor
2006-01-24, 00:02:27
Nein ... Tradition! :)

WhiteVelvet
2006-01-24, 11:59:06
Ich will am liebsten auch wieder sowas wie FarCry 1 haben, also grosse wunderschöne Inseln, die man erkunden kann. Die Atmosphäre ich einfach unglaublich genial gewesen. Sollte Crysis stattdessem in einer Grosstadt oder sowas langweiliges spielen, dann werde ich das Spiel nicht kaufen. Es wäre nicht dasselbe. Ist über das Setting denn schon etwas bekannt? Habs nicht mitbekommen... obwohl ich fürchte es wird ein anderes Setting, denn sonst hiesse das Projekt FarCry 2...

S3NS3
2006-01-24, 12:03:54
Hab jetzt auch den Trailer in HD gesehen. Hmmm !!!!!
Als ich den in der superkrümelversion geguckt hatte fand ich das krasser.
Jetzt in der "Spielgrafik-Quali" fand ich es immernoch sehr fett aber .. ich sag mal normale "neue-Engine-Look".

Als wunder bezeichne ich das nicht. Farcry1 Engine auf Hightech getrimmt.
Aber freu mich auf das Game. Wird wieder nice :)

ollix
2006-01-24, 12:17:44
Link plz :)

just4FunTA
2006-01-24, 14:03:53
Ich will am liebsten auch wieder sowas wie FarCry 1 haben, also grosse wunderschöne Inseln, die man erkunden kann. Die Atmosphäre ich einfach unglaublich genial gewesen. Sollte Crysis stattdessem in einer Grosstadt oder sowas langweiliges spielen, dann werde ich das Spiel nicht kaufen. Es wäre nicht dasselbe. Ist über das Setting denn schon etwas bekannt? Habs nicht mitbekommen... obwohl ich fürchte es wird ein anderes Setting, denn sonst hiesse das Projekt FarCry 2...

Farcry 2 können sie es ja schon deshalb nicht nennen weil sie die Rechte an dem namen nicht haben. Die hat ja Ubisoft.

Lilebror
2006-01-24, 18:23:04
Och ich denke das wird wirklich sehr interessant, ich habe so viel Spaß gehabt ! Alleine schon als damals die Demos von Farcry raus kamen, stunden habe ich da gesessen alles mögliche ausprobiert um dem Feind den Gar aus zu machen ;).
Lediglich meine 98pro die dann irgendwann mal ein Level nicht gemocht hat und nicht mehr laufen wollte hat mich gestört.

Aber sonst . . . .
Ich schätze mal, ohne eine Dualcore CPU wird man da wohl nicht weit kommen, da die einmal die Dualcore unterstützen, würde es mich auch nicht wundern, wenn weitere Kerne auch noch unterstütz würden ;D

Die Grafikkarte wird wohl auch nicht viel mehr geschohnt werden.
Mit den ,entschuldigt wenn ich das so sage, goilen Schatten und den super scharfen Texturen werden wohl 1. ihre 512MB Speicher haben wollen, 2. die ganzen Effekte 3 und zu guter letzt die vielen Poligone werden nach einem "potenten" Grafikchip nur so schreien. . . .

Interessant finde ich auch das Thema Arbeitsspeicher :| da hat ja noch keiner was drüber gesagt, 2gig werden wohl kaum ausreichen ;(

Zu der Programmierung von Farcry kann ich nur sagen das ich von Leuten gehört habe das das Spiel sehr wohl ordentlich programmiert war (Deutsche Handarbeit halt) so wie es sich für ein Unternehmen gehört welches sich einen Namen machen wollte/will , was ich jetzt mal Rückblickend gesehen auch geschafft haben. Viele Teile die schnell berechnet werden müssen sind noch zum Teil im Assembler (sehr machsinen nahe Programmiersprache) programmiert worden, das habe ich noch auf einem 25 Jahre alten MFA (Microcontrollergerät) machen müssen, das ist fast so schlimm wie die Befehle in Maschinensprache eingeben zu müssen (Hexadezimalcode). Wirklich aufwändig, aber eben auch effizient!

Gmax
2006-01-24, 20:36:12
Zu der Programmierung von Farcry kann ich nur sagen das ich von Leuten gehört habe das das Spiel sehr wohl ordentlich programmiert war (Deutsche Handarbeit halt)

Du meinst wohl türkische Handarbeit :biggrin:

Raff
2006-01-24, 21:41:23
Aber sonst . . . .
Ich schätze mal, ohne eine Dualcore CPU wird man da wohl nicht weit kommen, da die einmal die Dualcore unterstützen, würde es mich auch nicht wundern, wenn weitere Kerne auch noch unterstütz würden ;D

Die Grafikkarte wird wohl auch nicht viel mehr geschohnt werden.
Mit den ,entschuldigt wenn ich das so sage, goilen Schatten und den super scharfen Texturen werden wohl 1. ihre 512MB Speicher haben wollen, 2. die ganzen Effekte 3 und zu guter letzt die vielen Poligone werden nach einem "potenten" Grafikchip nur so schreien. . . .

Interessant finde ich auch das Thema Arbeitsspeicher :| da hat ja noch keiner was drüber gesagt, 2gig werden wohl kaum ausreichen ;(

Ui, da ist ja einer pessimistischer als ich. ;)
Fakt ist: FarCry lief mit guter Optik auch auf älteren Rechnern, bis hinunter zu GeForce2 und 2-GHz-Bereich, gut. Folglich kann man das gleiche auch von Crysis erwarten. Das wäre Ende 2006 vielleicht ein A64 3000+ mit GeForce 6800 GT und einem GiB RAM. Dass maximale Details mehr als deren zwei brauchen sollen, wäre nur ein schlechter Scherz ... denn gerade kommt erst mal eines aus der "Mode".

Dual-Core bekommt sicher endlich seinen Auftritt, mit Performance-Steigerungen im 30%-Bereich. Für maximale Details werden natürlich wohl auch starke Grafikkarten Marke G70/R520 und besser benötigt. Wenn man aber die wirklichen Fortschritte killt (dynamische Schatten auf alle Objekte – auch wenn ich das noch nicht glaube, Soft-Shadows), dann sollte auch ein Rechner von heute nette Optik bei brauchbaren Fps auf dem Schirm bekommen.

Natürlich alles Spekulatius. Aber jeder Hardware-Killer war irgendwo auch mit schon erhältlicher Hardware spielbar ... man will ja schließlich auch Spiele absetzen. ;)

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2006-01-24, 21:54:29
Ui, da ist ja einer pessimistischer als ich. ;)
Fakt ist: FarCry lief mit guter Optik auch auf älteren Rechnern, bis hinunter zu GeForce2 und 2-GHz-Bereich, gut. Folglich kann man das gleiche auch von Crysis erwarten. Das wäre Ende 2006 vielleicht ein A64 3000+ mit GeForce 6800 GT und einem GiB RAM. Dass maximale Details mehr als deren zwei brauchen sollen, wäre nur ein schlechter Scherz ... denn gerade kommt erst mal eines aus der "Mode".

Dual-Core bekommt sicher endlich seinen Auftritt, mit Performance-Steigerungen im 30%-Bereich. Für maximale Details werden natürlich wohl auch starke Grafikkarten Marke G70/R520 und besser benötigt. Wenn man aber die wirklichen Fortschritte killt (dynamische Schatten auf alle Objekte – auch wenn ich das noch nicht glaube, Soft-Shadows), dann sollte auch ein Rechner von heute nette Optik bei brauchbaren Fps auf dem Schirm bekommen.

Natürlich alles Spekulatius. Aber jeder Hardware-Killer war irgendwo auch mit schon erhältlicher Hardware spielbar ... man will ja schließlich auch Spiele absetzen. ;)

MfG,
Raff
fc lief auf einer ti4600 ganz ok (1024x768, max. details, kein aa/af), also gerade noch auf dem topmodell der vorigen generation (zum zeitpunkt des releases, sprich fx). das dürfte bis zu crysis' release der g80 sein...
aber worüber ich mir wesentlich größere gedenken mache: die map, die insel soll eine einzige map darstellen. was wird denn da ins ram geschaufelt, wenn man eben kein opf, sondern ein noch komplexeres far cry geboten bekommt?;(

hdr+softshadows+aa klingt zwar wunderbar, wird aber wohl höchstens zum screenshots-gucken praktikabel sein.

ps.: es sei denn, wir erleben mit g80 und r600 unser blaues wunder;)

VooDoo7mx
2006-01-24, 22:29:39
Tja die Schweinebande zieht am selben Strang (unserm Konto :mad: )wer mit rennen möchte....kann...will......ich nimmer,hoffe nur das mein jetziger Kram noch einige jährchen "ganz" bleibt.

Kauf dir ne PS3 und gut ist.

collapse
2006-01-24, 22:45:05
Also das mit dem Map-Laden is so ne Sache die sagen zwar es gibt keinen Map-load mehr aber den gibts schon noch ^^ der wird jetz immer Map-Streaming genant und man läd di map während des spielens im hintergrund = ) wäre das gleiche wie bei der u3 engine im neuen Modus sowie bei Huxley welches ja auch U3 engine is und auch nur das erste mal ladet ... = ) einfach und kurz geschildert oder nich :D

Kladderadatsch
2006-01-24, 23:00:57
Also das mit dem Map-Laden is so ne Sache die sagen zwar es gibt keinen Map-load mehr aber den gibts schon noch ^^ der wird jetz immer Map-Streaming genant und man läd di map während des spielens im hintergrund = ) wäre das gleiche wie bei der u3 engine im neuen Modus sowie bei Huxley welches ja auch U3 engine is und auch nur das erste mal ladet ... = ) einfach und kurz geschildert oder nich :D
so ist es auch bei opf. aber wohin denn? doch in den ram? also gleiche frage wie vorhin...

Lilebror
2006-01-25, 11:41:14
Naja wegen der großen map denke ich auch wird es Wohl Probs mit dem Speicher geben.
Mal was anderes, ich denke nicht das sie das Spiel wirklich ende 2006 bringen werden, weil die Breite Masse bis dahin einfach noch keinen Rechner hat auf der das Spiel weirklich lauffähig ist.
Ein laden gibt es im Sinne wie bis jetzt halt nicht mehr, weil es dann wohl im hintergrund ablaufen wird (halt eine tolle eigenschaft von Dualcore und genügend Speicher), aber gerade der Speicher macht mir halt Sorgen.
Also ich glaube nicht das Crysis vor mitte 2007 kommt.

Denke ich zu mindest .

Gortha
2006-01-25, 11:55:07
@insane & lilebror

Das ist übertrieben... mit einem intelligenterem Speichermanagement,
könnte man die meisten Spiele mit wesentlich weniger Arbeitsspeicher
laufen lassen.

Fast jedes heutige MMOG nutzt "Map-Streaming" und dort gibt es auch
ein paar gute Kandidaten als Beispiele für falsches Speichermanagement und richtigem.

Eure Speicheranforderungen sind also wirklich nur bei den Haaren herbeigezogener Spekulatius! ;D

Wir werden es sehen, klar ist es gnaz natürlich, dass mit der Zeit auch
Anforderungen steigen, nur wie viel ist hier die Frage.

MfG

Kladderadatsch
2006-01-25, 16:08:50
@insane & lilebror

Das ist übertrieben... mit einem intelligenterem Speichermanagement,
könnte man die meisten Spiele mit wesentlich weniger Arbeitsspeicher
laufen lassen.

Fast jedes heutige MMOG nutzt "Map-Streaming" und dort gibt es auch
ein paar gute Kandidaten als Beispiele für falsches Speichermanagement und richtigem.

Eure Speicheranforderungen sind also wirklich nur bei den Haaren herbeigezogener Spekulatius! ;D

Wir werden es sehen, klar ist es gnaz natürlich, dass mit der Zeit auch
Anforderungen steigen, nur wie viel ist hier die Frage.

MfG
oh ja, boiling point zeigt, wie schön das lüppt;)

Ronny145
2006-01-28, 00:28:37
Ich will am liebsten auch wieder sowas wie FarCry 1 haben, also grosse wunderschöne Inseln, die man erkunden kann. Die Atmosphäre ich einfach unglaublich genial gewesen. Sollte Crysis stattdessem in einer Grosstadt oder sowas langweiliges spielen, dann werde ich das Spiel nicht kaufen. Es wäre nicht dasselbe. Ist über das Setting denn schon etwas bekannt? Habs nicht mitbekommen... obwohl ich fürchte es wird ein anderes Setting, denn sonst hiesse das Projekt FarCry 2...


Crysis wird auf einer Insel im Pazifik spielen und keine Großstadt. Steht alles in der Gamestar.
Endlich gibt es auch dynamisch wechselnde Tageszeiten.

WhiteVelvet
2006-01-28, 11:21:57
Crysis wird auf einer Insel im Pazifik spielen und keine Großstadt. Steht alles in der Gamestar.
Endlich gibt es auch dynamische wechselnde Tageszeiten.

Ja geil! Danke für die gute Nachricht, ich werde heute mal in den Zeitungsladen gehen :)

WhiteVelvet
2006-01-29, 18:04:00
So, Artikel gelesen, Techvideo angesehen! Meine Fresse! :D Sind die wahnsinnig? Haben sich ja viel vorgenommen. Das mit Q4 2006 wird bestimmt nichts. Je mehr Freiheiten man in einem Spiel hat, desto länger dauert das Bugfixing, sehen wir ja an Stalker. Aber eines steht fest: Wenn Crysis in die Läden kommt, rüste ich meinen PC auf mit einer 2-Kern-CPU (oder 4-Kern wenn es das dann gibt) und Highend-Graka aus!

UlcerousVomitus
2006-02-05, 18:06:53
Neue Scans aus der PC Zone:

Scans von urheberrechtlich geschützten Inhalten sind nicht erlaubt.

Bauer
2006-02-05, 18:14:37
schade das da kaum neue Bilder dabei sind....
Ich fühl mich bei dem Spiel wieder ein bissl wie bei den ersten Demovideos von HL2 vor 2 Jahren.
http://www.schneid0r.mynetcologne.de/ba.gifhttp://www.schneid0r.mynetcologne.de/ba.gifhttp://www.schneid0r.mynetcologne.de/ba.gifhttp://www.schneid0r.mynetcologne.de/ba.gifhttp://www.schneid0r.mynetcologne.de/ba.gifhttp://www.schneid0r.mynetcologne.de/ba.gifhttp://www.schneid0r.mynetcologne.de/ba.gif

Piffan
2006-02-05, 20:00:08
Ich finde den Vorgänger immer noch genial. Er hat damals bei mir den Unreal- Effekt ausgelöst: Boah, ist das geil!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun scheint der Nachfolger eins drauf zu setzen. Nur erscheint mir vieles zu vollmundig angepriesen. Die Aussage, dass man alles zerstören kann, glaubt Ihr doch wohl nicht wirklich, oder? Ist ne übliche Phrase, die schon unzählige Male benutzt wurde.... :|

An die Ketzer: Wenn Farcry langweilig ist, dann liegts ausschließlich am Spieler selbst. Ich kenne nicht einen Shooter, der ein so offenes Spielprinzip hat......die Ki sorgt dafür, dass jede Singel- Partie anders verläuft als die vorige. Ich hab das Game nicht nur einmal durchgezockt, sondern 4 mal. Leider ist der höchste Schwierigkeitsgrad so verissen, dass ich kurz vor dem Vulkan am Krieger hängenblieb.

WhiteVelvet
2006-02-05, 20:13:45
Nun scheint der Nachfolger eins drauf zu setzen. Nur erscheint mir vieles zu vollmundig angepriesen. Die Aussage, dass man alles zerstören kann, glaubt Ihr doch wohl nicht wirklich, oder? Ist ne übliche Phrase, die schon unzählige Male benutzt wurde.... :|


Das Terrain wird man wohl wieder nicht zerstören können. Und das was da im TechVideo zu sehen ist, sieht etwas seltsam aus. Da fliegt nämlich die Hütte etwas zu früh in die Luft wie ich finde. Sieht irgendwe gescriptet aus. Aber ich lasse mich überraschen, wie es aussieht wenn es erstmal fertig ist :) Ich freue mich jedenfalls.

Karümel
2006-02-05, 20:16:19
In der Gamestar ist ja ein Interview mit Crytec drin, dort wird gesagt das es z.B. möglich ist jeden Baum auf der Insel zu fällen, da jeder einzelne Baum ne Physik hat, um z.B. mit dem Baum eine Straße zu blockieren.

just4FunTA
2006-02-05, 20:58:43
Nun scheint der Nachfolger eins drauf zu setzen. Nur erscheint mir vieles zu vollmundig angepriesen. Die Aussage, dass man alles zerstören kann, glaubt Ihr doch wohl nicht wirklich, oder? Ist ne übliche Phrase, die schon unzählige Male benutzt wurde.... :|

Ja das kennen wir doch. ;)

Um ehrlich zu sein, fand ich das mit der zerstörbaren Hütte sah eh dermaßen scheisse aus, aber das finde ich jetzt eh nicht interessant. :)

Moman
2006-02-05, 22:05:45
Hi,
glaub auch dass die Cryjungens den mund ein bisschen voll genommen haben, das Interview sagt absolut nix aus.
Die sagen da wir machen da was ganz tolles, die ersten Level sind schon spielbar aber wir sagen fast nix dazu.
Und in denZeitungen findet man nur Paintpix.

Ich hoffe mal dass die Jungens nicht erst mal Geld zusammenkratzen müssen um so ein Projekt zu finanzieren.

Dennnn ich würde mich auf so einen Kracher tierisch freuen.
Wird aber wenn es denn wirklich in so einem Umfang erscheinen soll wohl länger dauern.

Greez
Moman ;)

Blackpitty
2006-02-05, 22:21:49
In der Gamestar ist ja ein Interview mit Crytec drin, dort wird gesagt das es z.B. möglich ist jeden Baum auf der Insel zu fällen, da jeder einzelne Baum ne Physik hat, um z.B. mit dem Baum eine Straße zu blockieren.

Hab ich auch gelesen, wenn es so währe ist es echt cool, aber naja, lassen wir uns überaschen, der erste Eindruck von der ganzen Sache ist jedenfalls gut

Gunslinger
2006-02-06, 09:47:51
Ich hoffe mal dass die Jungens nicht erst mal Geld zusammenkratzen müssen um so ein Projekt zu finanzieren.


Sie arbeiten doch mittlerweile mit EA Games zusammen. Am Geld wirds also nicht scheitern. Ob die Zusammenarbeit gut für die Qualität ist muss sich noch herausstellen.

TheCounter
2006-02-11, 21:32:58
5 neue Screenshots und 5 Artworks:
http://crysishq.com/thread.php?threadid=32

Infos:
http://crysishq.com/thread.php?threadid=29

Das Bild das den Dschungel zeigt ist ja echt hammer. Bin mal auf die ersten Videos dazu gespannt.

WhiteVelvet
2006-02-11, 21:36:52
Ich dachte erst die ersten 5 seien Artworks! OMFG!

Nochmal weils so schön ist :)

http://web1.alster050.server4you.de/crysis__/crysis1uppreview/01.jpg
http://web1.alster050.server4you.de/crysis__/crysis1uppreview/04.jpg
http://web1.alster050.server4you.de/crysis__/crysis1uppreview/05.jpg

Melc
2006-02-11, 23:00:56
O nein, warum hab ich nur diesen Thread gelesen. Jetzt werde ich bis zum Erscheinen des Spieles leiden, so wie bei Doom und HL2... aber ist doch immer wieder schoen, dass uns die Spieleindustrie mit neuem Material beglueckt, ich liebe es :)

MonTanA
2006-02-11, 23:09:52
So, Artikel gelesen, Techvideo angesehen! Meine Fresse! :D Sind die wahnsinnig? Haben sich ja viel vorgenommen. Das mit Q4 2006 wird bestimmt nichts. Je mehr Freiheiten man in einem Spiel hat, desto länger dauert das Bugfixing, sehen wir ja an Stalker. Aber eines steht fest: Wenn Crysis in die Läden kommt, rüste ich meinen PC auf mit einer 2-Kern-CPU (oder 4-Kern wenn es das dann gibt) und Highend-Graka aus!

Ich auch!!! ;D

just4FunTA
2006-02-11, 23:23:51
Selbst dieses schlichte Pic sieht recht geil aus. ;)

http://web1.alster050.server4you.de/crysis__/crysis1uppreview/03.jpg

MarcWessels
2006-02-11, 23:54:34
An die Ketzer: Wenn Farcry langweilig ist, dann liegts ausschließlich am Spieler selbst. Ich kenne nicht einen Shooter, der ein so offenes Spielprinzip hat......die Ki sorgt dafür, dass jede Singel- Partie anders verläuft als die vorige. Ich hab das Game nicht nur einmal durchgezockt, sondern 4 mal. Leider ist der höchste Schwierigkeitsgrad so verissen, dass ich kurz vor dem Vulkan am Krieger hängenblieb.Ist der höchste eigentlich mit der dynamischen KI schieriger oder einfacher?

sloth9
2006-02-12, 00:05:41
Ich dachte erst die ersten 5 seien Artworks! OMFG!

Nochmal weils so schön ist :)

http://web1.alster050.server4you.de/crysis__/crysis1uppreview/01.jpg
http://web1.alster050.server4you.de/crysis__/crysis1uppreview/04.jpg
http://web1.alster050.server4you.de/crysis__/crysis1uppreview/05.jpg


Oh my fucking god! :eek:

Da sind ja terragen-Bilder nüscht dagegen. :eek:

GamerX
2006-02-12, 01:29:33
Finde auch das es schlicht sensationelle Bilder sind. Total krank...

Gast
2006-02-12, 01:42:18
Ich muss ziemlich abgestumpft sein, aber diese Bilder bringen mich kaum zum staunen.

WhiteVelvet
2006-02-12, 02:19:50
Ich muss ziemlich abgestumpft sein, aber diese Bilder bringen mich kaum zum staunen.

Mensch musst Du abgestumpft sein :D :D :D

boxleitnerb
2006-02-12, 10:15:24
Geil, einfach nur geil!!! Nur hoffentlich wird mit dem aufgeräumt, was ich bei Far Cry an der Grafik nicht so gut gefunden hab:
Wenn man weit in die Ferne schaut, besonders mit Fernglas, waren die Texturen total verwaschen, sah richtig dämlich aus.
Klar hat man nicht CPU Leistung ohne Ende zur Verfügung aber das war irgendwie "abtörnend" ;)

Lilebror
2006-02-12, 14:20:09
Mensch musst Du abgestumpft sein :D :D :D

Dem kann ich nur beipflichten.
Man muss sich unter diesen Bildern vorstellen, das man da überall rum laufen kann. . . . und das noch ziehmlich geil aussieht :eek:
he he ;D

Raff
2006-02-12, 15:12:07
Äh ... ich kann mir angesichts der Grafiken von heute, die daneben aussehen wie die Anfänge von 3D auf dem PC, wirklich nicht vorstellen, dass dieser Polygonoverkill tatsächlich so im Spiel vorkommen wird. Die Insel. :eek: :eek:

Ich glaub's irgendwie nicht. Ok, da es sicher auf Mitte 2007 verschoben wird ... hmm, ok. ;)

MfG,
Raff

Lilebror
2006-02-12, 15:50:30
Äh ... ich kann mir angesichts der Grafiken von heute, die daneben aussehen wie die Anfänge von 3D auf dem PC, wirklich nicht vorstellen, dass dieser Polygonoverkill tatsächlich so im Spiel vorkommen wird. Die Insel. :eek: :eek:

Ich glaub's irgendwie nicht. Ok, da es sicher auf Mitte 2007 verschoben wird ... hmm, ok. ;)

MfG,
Raff

Es ist wirklich sehr schwer einzuschätzen, man muss aber aml berücksichtigen wie schnell es imo mit den Grakas vorran geht, ebenso entsprechend Programmierte Software von Dualcores profitieren kann, dazu kommt noch die Adresserweiterung von 32 auf 64Bit, welche dann auch wieder einige Probleme der Software (spiele entwickler) löst.

RLZ
2006-02-12, 16:56:31
Die Vegetation sieht ja mal interessant aus.
Gibts da ein Screenshot davon mit weniger Kompressionsartefakten?

WhiteVelvet
2006-02-13, 08:48:23
Dem kann ich nur beipflichten.
Man muss sich unter diesen Bildern vorstellen, das man da überall rum laufen kann. . . . und das noch ziehmlich geil aussieht :eek:
he he ;D

Nur leider wird es wieder "natürliche Grenzen" geben wie im ersten Teil. Schade eigentlich. Hat mich schon bei Project IGI2 genervt, weil es völlig unnötig gewesen ist, bei Teil 1 gabs sowas auch nicht und das war das erste Spiel wo ich 30 Minuten in eine Richtung gelaufen bin um zu sehen, was da so kommt. Dann konnte ich mich rumdrehen und das Missionsgebiet aus 10km Entfernung bewundern :D

Blackland
2006-02-13, 09:25:52
Ich glaub's irgendwie nicht. Ok, da es sicher auf Mitte 2007 verschoben wird ... hmm, ok. ;)
Da es (das Game) DX10 nutzen wird und diese Direct3D Application eh erst mit Windows Vista erscheint, ist Mitte 2007 ein sicher sehr vorsichtig angepeilter Termin. Ich schätze eher 4Q2007 oder noch später. Aber dann können wir unsere neuen Systeme voll ausreizen - Intel Core Quadro - 512MB Grafikkarte SLI :lol:

Lilebror
2006-02-13, 09:34:44
Da es (das Game) DX10 nutzen wird und diese Direct3D Application eh erst mit Windows Vista erscheint, ist Mitte 2007 ein sicher sehr vorsichtig angepeilter Termin. Ich schätze eher 4Q2007 oder noch später. Aber dann können wir unsere neuen Systeme voll ausreizen - Intel Core Quadro - 512MB Grafikkarte SLI :lol:

Das wird wohl der Fall sein ;D

Ronny145
2006-02-13, 16:11:29
Da es (das Game) DX10 nutzen wird und diese Direct3D Application eh erst mit Windows Vista erscheint, ist Mitte 2007 ein sicher sehr vorsichtig angepeilter Termin. Ich schätze eher 4Q2007 oder noch später. Aber dann können wir unsere neuen Systeme voll ausreizen - Intel Core Quadro - 512MB Grafikkarte SLI :lol:



Wo steht, dass es D3d10 nutzen wird? Eher ein zusätzlicher Pfad, wie mit SM3 in Far Cry.

Blackland
2006-02-13, 19:18:30
Wo steht, dass es D3d10 nutzen wird? Eher ein zusätzlicher Pfad, wie mit SM3 in Far Cry.
Man "spricht" bei der CryEngine2 von Verwendung des Shader Modell 4.0 und DX10 sowie Unterstützung HT, Dual- und Quadcore-Systemen. Wie man auf dem kurzen CryEngine2-Video sehen kann, werden die neuen Möglichkeiten eindrucksvoll demonstriert - warum sollten diese dann NICHT implementiert werden (zumal dem neuen DirectX Software Development Kit eine Pre-Release Version von DirectX 10 beiliegt)! ;)

Mindestvoraussetzung für CRYSIS soll eine Grafikkarte mit Unterstützung SH-Model 2.0 sein - also auch auf "schwächeren" Systemen durchaus spielbar.

Ronny145
2006-02-13, 20:17:04
Man "spricht" bei der CryEngine2 von Verwendung des Shader Modell 4.0 und DX10 sowie Unterstützung HT, Dual- und Quadcore-Systemen. Wie man auf dem kurzen CryEngine2-Video sehen kann, werden die neuen Möglichkeiten eindrucksvoll demonstriert - warum sollten diese dann NICHT implementiert werden (zumal dem neuen DirectX Software Development Kit eine Pre-Release Version von DirectX 10 beiliegt)! ;)

Mindestvoraussetzung für CRYSIS soll eine Grafikkarte mit Unterstützung SH-Model 2.0 sein - also auch auf "schwächeren" Systemen durchaus spielbar.


Man spricht davon, du sagst es. Welches Video meinst du? Dieses mehrere Monate alte? Das ist alles noch directx9.

Nerothos
2006-02-13, 22:10:12
Gibt es eigentlich schon SM4 fähige Hardware? Wenn nicht, wie soll man dieses ordentlich einbinden, wenn man keine Hardware zum Testen da hat?

Ich denke, dass Crytek SM4 - wenn überhaupt - wieder per Patch nachliefern wird (falls das Spiel tatsächlich noch dieses Jahr rauskommen sollte) und sich bis dahin auf SM3 Effekte beschränkt, die mit heutiger Hardware darstellbar ist.
Ob's flüssig läuft steht auf einem anderen Blatt...

redlock
2006-02-13, 22:26:03
ich kann mich @Nerothos nur anschließen.
dx10 gibt es noch nicht und sm4 auch nicht. davon abgesehen, ist alles was bis jetzt gezeigt wurde doch auch mit sm3 möglich. sollen die jungs sowie die anderen entwickler doch erstmal vorhandene sachen ausreizen, da haben sie noch viel zutun.

was hatten wir denn bis jetzt von spielen die mit den neuesten technologien angepriesen wurden ?!! selten wirklich bessere optik dafür aber wesentlich schlechtere performance. was alles mit vorhandener hardware möglich ist zeigt doch immer wieder die ps2.

Gast
2006-02-13, 22:43:07
was alles mit vorhandener hardware möglich ist zeigt doch immer wieder die ps2.Es ist zwar beachtlich, was man aus der PS2-Hardware rausholt, aber trotzdem ist das Endresultat im Vergleich mit den heutigen Möglichkeiten, bestenfalls noch grottig.

deekey777
2006-02-13, 23:02:41
Man "spricht" bei der CryEngine2 von Verwendung des Shader Modell 4.0 und DX10 sowie Unterstützung HT, Dual- und Quadcore-Systemen. Wie man auf dem kurzen CryEngine2-Video sehen kann, werden die neuen Möglichkeiten eindrucksvoll demonstriert - warum sollten diese dann NICHT implementiert werden (zumal dem neuen DirectX Software Development Kit eine Pre-Release Version von DirectX 10 beiliegt)! ;)

Mindestvoraussetzung für CRYSIS soll eine Grafikkarte mit Unterstützung SH-Model 2.0 sein - also auch auf "schwächeren" Systemen durchaus spielbar.
Das Video geht nicht über DX9 hinaus.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=274283&page=1&pp=20

Kladderadatsch
2006-02-14, 06:19:39
wahrscheinlich wird sich dx10 (ka, wie ms das jetzt hören will) von dx9 nur in der performance unterscheiden, wie es bei sm2 vs. sm3 der fall gewesen war. (oder?;))

Gast
2006-02-15, 15:59:25
Vor ein paar Tagen hat doch in dem 3DC News was davon gestanden das einige Effekte D3D10 nutzten!

Deeky777?

schoppi
2006-03-23, 13:50:03
Crysis GDC 2006 Trailer (http://www.1up.com/do/download?cId=3147565)
Ist leider nur abgefilmt, die Qualität ist dementsprechend bescheiden.
Auf der e3 wird es eine spielbare Version geben.

just4FunTA
2006-03-23, 14:17:49
Crysis GDC 2006 Trailer (http://www.1up.com/do/download?cId=3147565)
Ist leider nur abgefilmt, die Qualität ist dementsprechend bescheiden.
Auf der e3 wird es eine spielbare Version geben.

Einfach nur genial. :eek:

Nick Nameless
2006-03-23, 14:34:10
Einfach nur genial. :eek: full ack. :O

Asmodeus
2006-03-23, 14:36:19
Wie kommt ihr Glückspilze eigentlich auf die Seiten von 1up.com? Bei mir tut sich da gar nichts.

Gruss, Carsten.

schoppi
2006-03-23, 14:41:38
Crytek plant zudem den Multiplayer aufzuwerten. Die crytek-community (gibt es die überhaupt :confused: ) soll an einer MP-Mod basteln. Diese soll zum Release des Hauptgames (Herbst 2006 scheint in Anbetracht einer spielbaren e3-Version zumindest möglich) erscheinen.
We would like to officially announce Navy SEALs : Covert War. It is one of two chosen Crysis modifications which will work with a pre-SDK. The goal is to release a quality mod that is ready as soon as Crysis hits the street.

This mod won’t the only one which gets a pre-SDK. Crymod.com will soon announce another multiplayer modification. In addition Crytek is also in contact with other teams as well if they are available or interested.


Here is a short description of the project itself:

“Tactical shooter meets Role Playing Game”
The goal is to create a round-based tactical shooter that evokes unique and evolving deep tactical gameplay. The focus is on rewarding teamwork. NS:CO II is about the elite Navy SEALs fighting enemies or Tangos all around the world in realistic scenarios. To archive that it focus on the following main features:


Easy start for casual gamers
Many advanced tactical possibilities for hardcore gamers
Ability system which evolves character stats and unlocks new weapons and equipment
Lots of real world weapons and equipment
Lots of different attachments for weapons
Character head customization
Advanced damage system
Interesting and fun game modes
A quick and easy to understand radio system with appropriated 3rd person hand signals

It is not determined yet what will be included in the first release. The project is under the patronage of Crytek. This means that development team offers professional design, working structures and development. This includes detailed help and support from Crytek design team members in order to push the quality to a very high standard. The pre-SDK is not available yet but we already looking ATM for people who would like to join the team and take this unique opportunity.

The artists we are looking for include:

Environment artists: Architecture, urban/nature objects, vehicles, terrain textures, etc.
Weapon artists: Real life weapons for 1st and 3rd person

Conditions: Experience with high poly modelling (especially the weapon artists) and advanced texturing (normal maps, specular maps, etc.)

Recommendations: 3DSMAX 7


If you are interested please send an email and include your portfolio (not more than 5MB or link to your homepage) to ben@crytek.de. If you fit our criteria you have to sign a Crytek NDA in order to get more information. We are willing to support less experienced members if they even it out with passion and time. Once the pre-SDK is available we also start to look for Coders and level designers, so stay tuned.www.crymod.com

trollkopf
2006-03-23, 18:00:09
Crysis GDC 2006 Trailer (http://www.1up.com/do/download?cId=3147565)
Ist leider nur abgefilmt, die Qualität ist dementsprechend bescheiden.
Auf der e3 wird es eine spielbare Version geben.
so muss next-gen aussehen !

Railer
2006-03-23, 18:20:31
Crysis GDC 2006 Trailer (http://www.1up.com/do/download?cId=3147565)
Ist leider nur abgefilmt, die Qualität ist dementsprechend bescheiden.
Auf der e3 wird es eine spielbare Version geben.

Das kann doch unmöglich bereits zur E3 flüssig laufen. Alta, ich meine da sind Pflanzen ohne Ende mit Physik und eigenem Weichschatten und so! krasser shit :eek:

ed1k
2006-03-23, 18:25:55
Wann ist die E3 2006 ?

ShadowXX
2006-03-23, 18:26:31
Das kann doch unmöglich bereits zur E3 flüssig laufen. Alta, ich meine da sind Pflanzen ohne Ende mit Physik und eigenem Weichschatten und so! krasser shit :eek:
Ähnliches hat man damals bei FarCry gesagt......und es sah nacher wirklich so aus wie auf den Preview-Shots.

TheCounter
2006-03-23, 18:50:39
Das ist... allerdings mal wirklich krass. Da brauch ich keine UE3 mehr. Heftig, vor allem die Physik der Pflanzen wirkt so extrem realistisch. Sehr nice :up:

schoppi
2006-03-23, 18:52:21
Wann ist die E3 2006 ?
10. bis 12. Mai

Karümel
2006-03-23, 19:22:09
Sieht sehr gut, jetzt müssen die nur noch eine gutes Spiel darum stricken.

just4FunTA
2006-03-23, 20:10:03
Sieht sehr gut, jetzt müssen die nur noch eine gutes Spiel darum stricken.

Das sie das können haben sie ja schon mit Farcry gezeigt. Das Spiel war für mich wirklich grafisch als auch spielerisch das beste was es zu der Zeit damals gab und ist auch heute noch beides sehr gut.

Bin da also recht positiv eingestellt zu Crysis. :)

Karümel
2006-03-23, 20:32:59
Das sie das können haben sie ja schon mit Farcry gezeigt. Das Spiel war für mich wirklich grafisch als auch spielerisch das beste was es zu der Zeit damals gab und ist auch heute noch beides sehr gut.

Bin da also recht positiv eingestellt zu Crysis. :)

Da mir Farcry nicht so gut gefallen hat (Bugs, KI-Aussetzter, nicht so tolle, oder nicht vorhanden Animationen, in meinen Augen schlechte Präsentation der komischen Story, teilweise "komisch Zwischensequenzen, ich denk an die Szene mit dem Wasserfall) habe ich das so mein Bedenken.

123456
2006-03-23, 20:37:31
Einerseits hört sich das alles ja ganz cool an, aber andererseits ... Ich werde nächste Woche einen komplett neuen Rechner zusammenbasteln, aber die geplante 7900 GT, der A64 3700+ und die 2 GiB Speicher werden bis zum Erscheinen des Spiels wohl wieder aus der Mode kommen.

Beschissenes Gefühl, wenn man schon vor dem Kauf der Hardware weiß, dass sie in einem Jahr wieder out sein wird ... ;(

just4FunTA
2006-03-23, 20:43:32
Da mir Farcry nicht so gut gefallen hat (Bugs, KI-Aussetzter, nicht so tolle, oder nicht vorhanden Animationen, in meinen Augen schlechte Präsentation der komischen Story, teilweise "komisch Zwischensequenzen, ich denk an die Szene mit dem Wasserfall) habe ich das so mein Bedenken.


Naja dann wird es nichts für dich, für mich war es eindeutig eines der besten Spiele. Da kamen weder HL2 noch Doom3 und konsorten ran..

Rentner
2006-03-23, 20:45:26
Krass!
Kann es sein, dass da schon Physikbeschleuniger(Havox oder Ageia) zum Einsatz kommen?

Kladderadatsch
2006-03-23, 20:48:52
die tage gab es eine liste der unterstützten games. wenn ich mich recht erinnere, war da far cry 2 aber nicht dabei.
vielleicht findet die ja jemand, ich jedenfalls nicht;)

Mr.Magic
2006-03-23, 20:49:40
Krass!
Kann es sein, dass da schon Physikbeschleuniger(Havox oder Ageia) zum Einsatz kommen?

Mit EA als Publisher? War die Frage ernst gemeint:confused:

deekey777
2006-03-23, 20:59:15
Krass!
Kann es sein, dass da schon Physikbeschleuniger(Havox oder Ageia) zum Einsatz kommen?

Die Cryengine nutzte in Far Cry ihre eigene Physik, ich glaube kaum, dass sie auf externe Engines setzen. €: Vielleicht folgen sie der Idee von Havoc FX.
Mit EA als Publisher? War die Frage ernst gemeint:confused:
Und weiter?

deekey777
2006-03-23, 21:18:50
wahrscheinlich wird sich dx10 (ka, wie ms das jetzt hören will) von dx9 nur in der performance unterscheiden, wie es bei sm2 vs. sm3 der fall gewesen war. (oder?;))

Wenn ich die Diskussion um Vista richtig verstanden habe, wird es von der Performance her vermutlich so aussehen:
Crysis auf einem Rechner mit Win XP < Crysis auf einem Rechner mit Vista und D3D9-Renderer < Crysis auf einem Rechner mit Vista und D3D10-Renderer.

Kladderadatsch
2006-03-23, 21:21:15
Wenn ich die Diskussion um Vista richtig verstanden habe, wird es von der Performance her vermutlich so aussehen:
Crysis auf einem Rechner mit Win XP < Crysis auf einem Rechner mit Vista und D3D9-Renderer < Crysis auf einem Rechner mit Vista und D3D10-Renderer.
aber nur bezüglich der performance? oder gibts wieder nette extras für die treuen kunden?:|

deekey777
2006-03-23, 21:29:07
aber nur bezüglich der performance? oder gibts wieder nette extras für die treuen kunden?:|
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=274283&page=1&pp=20, Demirugs Posting.

Wenn ich ehrlich sein soll, was willst du denn noch? Das, was bisher gezeigt wurde, sieht einfach Klasse aus, man kann es nur verschlimmbessern.

Gutes Beispiel ist das AMD-ECU für Far Cry: So manche Felswände sehen nur fürchterlich aus, die Wände in den Katakomben wirken so, ob sie aus Glas bestehen würden, anstelle des Sandes Kieselsteine im Level Boot.

Shaft
2006-03-23, 21:57:52
Boah, Crysis muss ich haben, sieht ja krass aus. :eek:

Aber ich will nicht wissen wie es Performt auf einen aktuellen PC bei Release, wahrscheinlich ähnlich wie bei FC damals, aber bei der Grafik wärs wurscht.

Gmax
2006-03-24, 03:14:48
Wow, ich bin hin und weg vom neuen Video. Und Mai ist ja auch bald!
Das wird die UT 2007 Macher sicher ziemlich wurmen, allen voran deren Chefentwickler, der sich ja mehrmals ziemlich negativ über Cryteks Engine geäussert hat. Und nun kommen die ihm wieder mit einem mind. genauso guten
Spiel zuvor. :tongue:

tombman
2006-03-24, 04:43:23
HOLY SHIIIT!

Die Jungs haben einfach THA SKILL!!!111elfzwölf ;)

Naja, sie haben mit farcry vorgelegt und jetzt gehts eben weiter ;)

Die Dschungelszene mit den softshadows ist einfach :eek:
Und das wandernde Licht mit den Schatten ownt auch :eek:
3D Wolken ebenfalls :eek:²

Ich bin aber nochmehr auf das destructable terrain gespannt...

orda
2006-03-24, 07:31:42
Das Game wird der Hammer, bis jetzt sehr beeindruckend. Besonders, weil es auch Deutschland kommt.

Ich freue mich weniger auf die Maincourse-Geschichte, also die eigentliche Story, sondern mehr auf den wohl auch diesmal großartig ausfallenden Editor. Endlich kann ich dann ein paar alte Geschichten, für welche die CryEngine1 einfach selbst mit einem 3GHz Opteron in die Knie geht in die neue Engine portieren.

schoppi
2006-03-24, 09:40:34
Das wird die UT 2007 Macher sicher ziemlich wurmen, allen voran deren Chefentwickler, der sich ja mehrmals ziemlich negativ über Cryteks Engine geäussert hat.Deren Marketing-Fuzzi Mark Reign um genau zu sein. :)
EDIT: Ups, wenn ich schon den Besserwisser-Modus fahre, sollte ich den Namen wenigstens richtig schreiben. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2006-03-24, 09:59:25
HOLY SHIIIT!
Die Jungs haben einfach THA SKILL!!!111elfzwölf ;)


OMG! ATOMLOLLLZER :biggrin:


Heftig was die wieder auf die beine gestellt haben. Als ich das erste mal Far Cry gesehen habe im Dx8 mode auf einer ATi bin ich aus den latschen gekippt trotz der nicht vorhandenen Water-Details... Auf der FX5900xt mit dx9. habe ich beinahe einen infarkt erlitten als ich das game auf High gezocket habe wegen der unmengen an details an wasser schatten usw... Dann mit dem 1.3 patch und meiner GF6800U auf very high beinahe einen schlaganfall... Ich denke Crysis wird mein TOD! :biggrin:

jetzt mal im ernst das sieht einfach unglaublich aus! das beste ist ja das es noch für die next gen konsolen zu kommen scheint...

Ich bin froh das CryTek aus deutschland kommt, allerdings finde ich es scheiße das die an EA verkauft haben. Ich hoffe das es keinen einfluss auf die qualität der software hat die sie dann bringen.

Hier kennt doch bestimmt jeder das Crysis szenario oder? Das wird 100x mal besser als far cry! das ja mittelmäßig war.

Hydrogen_Snake
2006-03-24, 10:08:03
@GMAX

warum sollte es reign wurmen? die haben jetzt mit der ut engine gleichgezogen. in far cry sahen die chars nunmal nach plastic aus im vergleich zu ue3... Bei der CryEngine sehen die jetzt viel besser aus... ach was EXTREM VIEL BESSER!

Trixter
2006-03-24, 10:15:56
HOLY SHIIIT!

Die Jungs haben einfach THA SKILL!!!111elfzwölf ;)

Naja, sie haben mit farcry vorgelegt und jetzt gehts eben weiter ;)

Die Dschungelszene mit den softshadows ist einfach :eek:
Und das wandernde Licht mit den Schatten ownt auch :eek:
3D Wolken ebenfalls :eek:²

Ich bin aber nochmehr auf das destructable terrain gespannt...

alles fit im schritt ? :)

josefYY
2006-03-24, 10:25:32
Ja nur war der Verlgeich von Mark Reign nie fair gewesen. Far Cry kamm nämlich nur ein oder zwei Monate nach UT 2004 raus. Damit hätte man das vergleichen müssen. Dann wäre es fair gewesen. Statt dessen hat er vor fast 2 Jahren mit UE3 verglichen obwohl bis heute mit dieser Engine noch kein Spiel erschienen ist.
@GMAX

warum sollte es reign wurmen? die haben jetzt mit der ut engine gleichgezogen. in far cry sahen die chars nunmal nach plastic aus im vergleich zu ue3... Bei der CryEngine sehen die jetzt viel besser aus... ach was EXTREM VIEL BESSER!

Hydrogen_Snake
2006-03-24, 11:04:30
UT2k3 basiert auf der selben engine, Unreal 2 ebenfalls die games sind wesentlich älter als far cry. da kam keine neue engine zum einsatz! die CryEngine war aber neu und rein hat sie eben mit deren neuen verglichen. Ob jetzt games da sind oder nicht war unwichtig, er sagte auch nur das die chars nach plastic aussehen und das es ihm nicht gefällt. er hat niemanden degradieren wollen!

dildo4u
2006-03-24, 11:09:03
Das keiner die CryEngine genutzt hat fand ich schon sher merkwürdig wenn jetzt wieder keiner bei der Cryengine2 zuschlägt versteh ich die Welt nicht mher.Haben alle schon die UE3 Lizensiert oder kauft keiner die Cryengine weil sie aus Deutschland kommt?Wenn man so will ist Farcry seid 2 Jahre die Referenz was Grafik in Ego-Shooter angeht.

timtaylor
2006-03-24, 11:16:43
Ich bin auch sehr zuversichtlich, was Crysis betrifft.

Crytek hat mit Far Cry bewiesen, dass sie wirklich für Überraschungen gut sind. Und die "Versprechen", die sie damals mit den sensationellen ersten Bildern gemacht haben, wurden mit dem fertigen Produkt mehr als eingelöst (was ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist :) ).

Und sie haben dabei nicht nur einen immer noch traumhaft schön anzusehenden Shooter geschaffen, sondern dieses "Eye Candy" auch noch gleichzeitig mit einem Gameplay verwoben, dass mich wie kein zweiter Singleplayer Shooter immer noch motiviert.

Crysis dürfte die konsequente Weiterentwicklung dieser Konzepte sein, da habe ich keine Bedenken. Selbst, wenn es "nur" ein zweites Far Cry werden würde, wäre das schon klasse (denn wieviele Shooter dieser Qualität gibt es denn schon). Und wenn nur einige der angekündigten Neuerungen es ins fertige Spiel schaffen, ist das schon was.

Wenn das Spiel allerdings alle sich abzeichnenden Features wirklich gut umsetzt, wäre das ein Hammer. Allerdings gelänge dies Crytek nicht zum ersten Mal :)

Jules
2006-03-24, 12:17:02
ich bin echt beeindruckt
wer noch nach unschönen sucht (die es natürlich gibt)
hat ein echt an der meise

ehrlich gesagt hab ich mir so die nexte generation vorgestellt (konsolen-technisch).

ich bin auf die anforderungen und die umsetzungen der engine auf den jeweiligen plattformen gespannt.

Backet
2006-03-24, 12:18:59
Da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Crytek hat es drauf, allerdings hat man komischerweise nie Games mit der Enginge gesehen.
Wat der Buabn net kennt freat er net !

Egal, mit der neuen Engine ist Crytek meiner MEinung nach die unangefochtenen Numero Uno. Hoffentlich stimmt da die Performance auch wiede rwie bei der ersten Engine. Top Grafik mit vernünftiger Performance.

Ich installier nochmal FC

Blackland
2006-03-24, 12:21:57
Das keiner die CryEngine genutzt hat fand ich schon sher merkwürdig wenn jetzt wieder keiner bei der Cryengine2 zuschlägt versteh ich die Welt nicht mher.Haben alle schon die UE3 Lizensiert ...... ?
Eben. Weils noch keiner hat, traut sich keiner ;)

Außerdem wissen wir ja net, was geliefert wird, wie der Preis und der Support ist usw. usw. .....

Gmax
2006-03-24, 13:53:51
@GMAX

warum sollte es reign wurmen? die haben jetzt mit der ut engine gleichgezogen. in far cry sahen die chars nunmal nach plastic aus im vergleich zu ue3... Bei der CryEngine sehen die jetzt viel besser aus... ach was EXTREM VIEL BESSER!

Weil er sich vor den CryTek Jungs ins Hemd macht. Reign
hätte am liebsten das highend Technologie Image ganz für sich allein :biggrin:

Asmodeus
2006-03-24, 14:08:03
Ich muss nochmal fragen, gibt es den Trailer auch noch irgendwo anders, oder kann den jemand wo anders online stellen? Ich komme einfach nicht auf die Seite von 1up, ist wie verhext.

Was das Desinteresse der Spiele-Entwickler gegenüber den Engines von CryTek anbelangt bin ich auch immer noch am rätseln. Unterscheidet sich die Lizenzpolitik bei CryTek so sehr von den anderen? Oder ist es einfach pure Ignoranz, vor allem von amerikanischen Herstellern gegenüber Engines aus so einem "Burgen- und Trachtenland" wie Deutschland?

Gruss, Carsten.

RLZ
2006-03-24, 14:29:50
Ich muss nochmal fragen, gibt es den Trailer auch noch irgendwo anders, oder kann den jemand wo anders online stellen? Ich komme einfach nicht auf die Seite von 1up, ist wie verhext.
Ich bin grade am Uploaden. Kriegst den Link dann per PM.

Was das Desinteresse der Spiele-Entwickler gegenüber den Engines von CryTek anbelangt bin ich auch immer noch am rätseln. Unterscheidet sich die Lizenzpolitik bei CryTek so sehr von den anderen? Oder ist es einfach pure Ignoranz, vor allem von amerikanischen Herstellern gegenüber Engines aus so einem "Burgen- und Trachtenland" wie Deutschland?
Crytek war ein Newcomer, der dazu noch aus Deutschland kommt, die Preise für die Engine lagen relativ hoch, über die Qualität der Tools gabs auch mal Diskussionen und Referenztitel abgesehen von FarCry gab es auch nicht.
Da kann man sich wohl ein paar Gründe raussuchen.
Dazu würde ich persönlich noch ein "ziemlich selbstbewußtes" Auftreten der Crytekleute hinzufügen...

josefYY
2006-03-24, 14:36:46
UE3 war zu dem Zeitpunkt nicht nur neu, sondern vor allem auch nicht fertig.
Ein fertiges Produkt mit einem in der Entwicklung zu vergleichen ist sicherlich kein fairer Vergleich.
Stimmt die Chars sahen nach plastic aus, aber die sahen immer noch besser aus als die in UT2004.


UT2k3 basiert auf der selben engine, Unreal 2 ebenfalls die games sind wesentlich älter als far cry. da kam keine neue engine zum einsatz! die CryEngine war aber neu und rein hat sie eben mit deren neuen verglichen. Ob jetzt games da sind oder nicht war unwichtig, er sagte auch nur das die chars nach plastic aussehen und das es ihm nicht gefällt. er hat niemanden degradieren wollen!

Gmax
2006-03-24, 14:48:36
Ich muss nochmal fragen, gibt es den Trailer auch noch irgendwo anders, oder kann den jemand wo anders online stellen? Ich komme einfach nicht auf die Seite von 1up, ist wie verhext.

Bitte sehr (http://www.savefile.com/files/2593590)

TheCounter
2006-03-24, 16:06:29
Wenn die wirklich im Herbst 06 releasen dann kann es gut sein das Crytek nicht nur eine Engine hat die besser aussieht als die UE3. Sondern sie wären sogar früher auf dem Markt damit als Epic mit der UE3 ;D

Trixter
2006-03-24, 16:25:18
Wenn die wirklich im Herbst 06 releasen dann kann es gut sein das Crytek nicht nur eine Engine hat die besser aussieht als die UE3. Sondern sie wären sogar früher auf dem Markt damit als Epic mit der UE3 ;D


ich glaube nicht an herbst 06, eher april 07 aber wenn dann wäre das genial

schoppi
2006-03-24, 16:32:34
ich glaube nicht an herbst 06, eher april 07 aber wenn dann wäre das genialNaja, so wie es aussieht wird es Anfang Mai schon eine (an)spielbare Version von Crysis geben. Dann kann das durchaus mit dem jetzigen Release-Termin von 01.11.2006 hinhauen.

dildo4u
2006-03-24, 16:34:18
Wenn die wirklich im Herbst 06 releasen dann kann es gut sein das Crytek nicht nur eine Engine hat die besser aussieht als die UE3. Sondern sie wären sogar früher auf dem Markt damit als Epic mit der UE3 ;D
Ich dachte Gears of War kommt im Sommer?

thade
2006-03-24, 16:36:59
Das keiner die CryEngine genutzt hat fand ich schon sher merkwürdig wenn jetzt wieder keiner bei der Cryengine2 zuschlägt versteh ich die Welt nicht mher.Haben alle schon die UE3 Lizensiert oder kauft keiner die Cryengine weil sie aus Deutschland kommt?Wenn man so will ist Farcry seid 2 Jahre die Referenz was Grafik in Ego-Shooter angeht.

Tja amerikanische Ignorranz. Kommt etwas nicht aus Nordamerika, wirds halt nicht gekauft. Obwohl die CryEngine immer noch Nummero Uno ist, bei den DX9 Engines. Schaut euch ID an, total untergegangen. Trotz der "billigen" Engine wird sie lizensiert, Amis halt ;)

franzl
2006-03-24, 17:26:34
des mit dem releasetermin kann ich mir schon vorstellen, denn die habens bei far cry ja auch geschafft von spielbare version @leipzig bis zum geplanten release.... wieso also nicht auch bei crysis

TheCounter
2006-03-24, 17:28:39
Ich dachte Gears of War kommt im Sommer?

Einen offiziellen release Termin gibts nicht, nur ein "2006". Ob das jetzt mitte 2006 oder ende 2006 ist, weis keiner.

Super-S
2006-03-24, 17:44:19
:) Hmmm schöööön. das ist ja der günstigste Urlaub den mann buchen kann.... 49.- (warscheinlicher Preis :D )

Egal wan es kommt.... PFLICHT KAUF !!!!!!

Lilebror
2006-03-24, 18:51:52
Also ich hab mal ein Interview von in irgendeiner PC-Zeitschrift mit dem Pressesprecher oder Chefentwickler (weiß es nicht mehr genau) gelesen und da haben die gefragt:
Was sie denn mit dem Spiel so verdient haben.
Die Antwort:" Viel geld haben wir nicht verdient, es ging hauptsächlich darum sich erstmal einen Namen in der Sofwarebranche zu machen."
Das ist ihnen wohl offentsichtlich gelungen, denke ich.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Entwilckler der Engine sich vorwürfe machen lassen wenns um tools und so geht, schließlich ist es ja ihr Ziel gewesen sich einen Namen zu machen und vielleicht auch Fische an Land zu ziehen, da dürften die anstrengungen wohl ziehmlich groß gewesen sein um so etwas zu verhindern. Aber das ist nur spekulation.

Für eventuelle Fehler in meinem Zitat, bitte ich viel mals um verzeihung.

Pflicht kauf kann ich nur zustimmen ! Aber ich glaube bei den 49 oder 39€ wird es wohl nicht bleiben, viel mehr werden wohl noch Kosten für ein Hardwareupdate auf mich zu kommen, dafür wiederum könnte ich mich dann schon gute 10 Tage in einem Hotel unterbringen :D ! (neue Graka, Speicher, Prozessor , ja eigentlich ein komplett neuer Rechner :ucrazy3: )

Ronny145
2006-03-24, 22:48:14
Bei gamespot gibt es das gleiche Video mit besserer Qualität.

http://www.gamespot.com/pc/action/crysis/media.html

Oder hier:

http://rapidshare.de/files/16338291/169_crysis_pc_gp_0323063.mpg.html

Die High Res Variante ist leider nur für subscriber.

Super-S
2006-03-24, 23:37:05
:) Mit ner X1900XTX ohne SoftShadows... wasge ich zu behaupten das es spielbar wird...

auf , erschlagt mich :biggrin:

Trixter
2006-03-24, 23:45:45
Bei gamespot gibt es das gleiche Video mit besserer Qualität.

http://www.gamespot.com/pc/action/crysis/media.html

Oder hier:

http://rapidshare.de/files/16338291/169_crysis_pc_gp_0323063.mpg.html

Die High Res Variante ist leider nur für subscriber.

fuck ist das genial, und dazu noch made in germany, oder doch mad in russia/turkey ;)

Blackland
2006-03-25, 01:01:45
fuck ist das genial, und dazu noch made in germany, oder doch mad in russia/turkey ;)
Egal der DUKE ist tot - es lebe der Cry-Man! :devil:

Backet
2006-03-25, 09:07:33
:) Mit ner X1900XTX ohne SoftShadows... wasge ich zu behaupten das es spielbar wird...

auf , erschlagt mich :biggrin:


Bezweifel ich mal kurz an. Crytek programmiert sehr gewissenhaft. Ich glaub mit ner 1900er wird das Game schon recht flott laufen.
Mittlerweile sind die Spiele/Hardware Konfigurationen auf einen gutem Niveau. Selbst mit meiner X800 XT kann ich aktuelle Games noch recht gut spielen. Aber für Crysis werd ich mir wohl auch mal ne 1900er gönnen.

BTW. hab FC mal wieder installiert. Es sieht auch nach FEAR D³ HL² und Konsorten noch einfach fantastisch aus. Und performt weitaus besser. Wenn Crytek wieder so einen Geniestreich hinbekommt?!

Kann der Aussage nur zustimmen, das die Amis nur Amiprodukte kaufen. Hoffentlich bricht Crytek das nicht das Genick !

Gast
2006-03-25, 09:13:11
http://www.crysishq.com/thread.php?threadid=17&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5

sieht aus wie Fotos!

l@mer
2006-03-25, 09:15:20
Hasste recht, die grafik ist das übelst geilste was man gesehen hat.

Shaft
2006-03-25, 12:03:03
Bezweifel ich mal kurz an. Crytek programmiert sehr gewissenhaft. Ich glaub mit ner 1900er wird das Game schon recht flott laufen.
Mittlerweile sind die Spiele/Hardware Konfigurationen auf einen gutem Niveau. Selbst mit meiner X800 XT kann ich aktuelle Games noch recht gut spielen. Aber für Crysis werd ich mir wohl auch mal ne 1900er gönnen.

BTW. hab FC mal wieder installiert. Es sieht auch nach FEAR D³ HL² und Konsorten noch einfach fantastisch aus. Und performt weitaus besser. Wenn Crytek wieder so einen Geniestreich hinbekommt?!

Kann der Aussage nur zustimmen, das die Amis nur Amiprodukte kaufen. Hoffentlich bricht Crytek das nicht das Genick !



Wenn ich an die Performance von FC damals denke, dann wird die 1900 unverzichtbar sein, das es noch spielbar läuft, lasse mich aber eines besseren belehren.

just4FunTA
2006-03-25, 12:04:15
Wenn ich an die Performance von FC damals denke, dann wird die 1900 unverzichtbar sein, das es noch spielbar läuft, lasse mich aber eines besseren belehren.

Ich hab FC damals mit ner Geforce2 pro durchgespielt, also spielbar ist relativ. :tongue:

josefYY
2006-03-25, 12:30:59
Eine neue Version des Trailers. Ohne Ton aber dafür in deutlicher besserer Qualität:
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2509

Shaft
2006-03-25, 12:57:24
Ich hab FC damals mit ner Geforce2 pro durchgespielt, also spielbar ist relativ. :tongue:

Ohje,

dann hast du ja nicht viel von der grandiosen Grafik gehabt. Die will ich auch nicht wieder bei Cysis missen und da wird aufgerüstet bis zum geht nicht mehr. Außer es sieht auf Konsole ebenwürdig aus zum PC, dann spar ich mir evt. das aufrüsten.

just4FunTA
2006-03-25, 13:12:17
Ohje,

dann hast du ja nicht viel von der grandiosen Grafik gehabt. Die will ich auch nicht wieder bei Cysis missen und da wird aufgerüstet bis zum geht nicht mehr. Außer es sieht auf Konsole ebenwürdig aus zum PC, dann spar ich mir evt. das aufrüsten.

Ah ich hab das Spiel ja nicht nur einmal durchgespielt. An dem Spiel hatte ich wirklich sehr lange freude. ;)

Eigentlich wollte ich nur mal eben die Demo anzocken, aber die hat mich dermaßen umgehauen, das ich es unbedinkt kaufen und direkt durchspielen musste. :)

UlcerousVomitus
2006-03-25, 14:28:10
Das kommt niemals dieses Jahr raus, mit absoluter Sicherheit!

Xonotron
2006-03-25, 15:28:41
Hehe, in dem Video aus #179 kann man schön sehen, wie die Detailstufe der Bäume bzw. der Baumkronen wechselt. In der Szene wo die Palme umgeschossen wird der Baum hinter dem Soldaten - drei Detailstufen sind zu sehen.
Sieht ein wenig komisch aus, dass die so "reinzappen", aber die Entwickler haben ja auch noch ein wenig Zeit bis zum Release ;-)

.Xonotron

Shaft
2006-03-25, 17:06:55
Mir ist aufgefallen das nicht die gesamte Vegetation mit Softshadows protzt und auch nicht dynamisch fällt.

Jules
2006-03-25, 17:37:50
leute echt, das ist mit sicherheit vielen hier aufgefallen, aber muss man es echt erwähnen.
da bekommt ihr schon mal sowas schönes seit langem und ihr sucht wieder mal krampfhaft nach fehlern.

wie wärs wenn ihr euch mal einfach zurücklehnt und die optik genießt, denn was zweifellos stimmt ist, das es so eine optik bis zum heutigen tage nicht gab. (auf spiele bezogen, kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen benchs oder demos)

Xonotron
2006-03-26, 00:03:22
<<leute echt, das ist mit sicherheit vielen hier aufgefallen, aber muss man es echt erwähnen>>
...hallooho, wir sind hier in einem FORUM ;-) Warum sollte man es nicht erwähnen, wird ja auch gesagt dass es insgesamt super aussieht.
Ich empfinde es übrigens viel weniger als "Fehler" sondern vielmehr als Beruhigung - irgendwie muss man ja tricksen um so 'ne Grafikpracht in Spielen hinzubekommen.

Wenn der erwähnte Effekt später mal noch weniger sichtbar wird - super! Umso interssanter zu wissen, dass es vorher anders war, alleine deswegen lohnt es sich für mich persönlich schon darüber zu reden - rein aus Interesse und Neugierde.

trollkopf
2006-03-26, 03:47:12
Das kommt niemals dieses Jahr raus, mit absoluter Sicherheit!
ich tipp mal auf Herbst 2007

TheCounter
2006-03-26, 03:51:18
ich tipp mal auf Herbst 2007

Das Spiel soll immerhin schon zur E3 spielbar sein. Deshalb glaub ich nicht daran das es um 1 Jahr verschoben wird.

Wenn es nicht für die XB360 kommt kann ichs aber eh nicht wirklich zoggen. Ich möchte nicht wissen wie das Game mit meiner R9800 aussieht :ugly:

just4FunTA
2006-03-26, 10:46:17
Wenns kommt dann komts wozu jetzt das Termine raten?

Super-S
2006-03-26, 11:38:15
:) Ich glaube an dieses Jahr......... Die Deitsche sin imma Püntlisch !!!

:D :D :D

UlcerousVomitus
2006-03-26, 14:56:50
Ne spielbare Version heißt noch lange nicht auch der Release in einigen Monaten!

dildo4u
2006-03-26, 14:59:17
Ne spielbare Version heißt noch lange nicht auch der Release in einigen Monaten!
Aber es heißt das es schon Hardware gibt die das Flüssig darstellen kann vielen gehen ja davon aus es kommt nicht so schnell weil die Hardware zur Zeit zu langsam ist.

UlcerousVomitus
2006-03-26, 15:03:33
Findest du das Video mit dem Gepoppe allen ernstes flüssig?

dildo4u
2006-03-26, 15:08:35
Findest du das Video mit dem Gepoppe allen ernstes flüssig?
Wenn sies im Mai auf der E3 Spielbar zeigen wollen werden sie sicher was zeigen was alle Überzeugt sonst brauchen sie nicht zu E3 zu fahren und neue Grafikkarten gibts bis dahin nicht.Ich bin schon der Meinung das Crytek mit einer 1900XT oder 7900GTX noch eine Menge mehr Anstellen können als wir bis jetzt gesehen haben.

Lilebror
2006-03-26, 16:57:25
Wenn sies im Mai auf der E3 Spielbar zeigen wollen werden sie sicher was zeigen was alle Überzeugt sonst brauchen sie nicht zu E3 zu fahren und neuen Grafikarten gibt bis dahin nicht.Ich bin schon der Meinung das Crytek mit einer 1900XT oder 7900GTX noch eine Menge mehr Anstellen können als wir bis jetzt gesehen haben.

Dessen bin ich mir auch ziehmlich sicher, also im gegensatz zu anderen Herstellern, denke ich wissen die Leute von Crytek sehr wohl was es bedeutet, wenn man ein release bzw. Versprechungen nicht hält.
Also wenn die sagen es wird eine spielbare Version auf der E3 geben, dann glaube ich das diese auch geben wird.

Ausserdem glaube ich sehr wohl das es zur Zeit Hardware gibt die diese Grafik darstellen kann, die Frage, und diese ist eigentlich interessant für den Entwickler lautet: "Gibt es denn auch genug Leute die zum Release des Spiels, dieses Spiel auch spielen können und heimsen wir uns nicht evt. negative Kritik ein ,wenn wir ein Spiel raus bringen was die große Mehrheit der Spielergemeinde nicht in einem vernünftigen verhältnis aus Grafikquali und F/sec spielen kann ?!"

Backet
2006-03-26, 17:06:07
Findest du das Video mit dem Gepoppe allen ernstes flüssig?


Ich finde es flüssig. Mann bin ich froh, das ich nicht 390 FPS brauche um was flüssig zu empfinden. Wisst ihr eigentlich wieiviel Geld ich an neuer Hardware spare, weil mir 30 FPS reichen?

Und diese 3 Qualistufen hab ich auch net bemerkt. Is mir auch wurscht. Bei jedem Game das gleiche Gelabere vorher. Man gewöhnt sich dran.

Heisst es wohl dieses Jahr Überstunden reissen um mir nen neuen Rechner zu leisten.

Gmax
2006-03-26, 18:11:13
So hier ist das Video von der GDC, allerdings in original,
d.h., nicht abgefilmt! F**ck, das rockt :eek:

>Link< (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2509)

Ronny145
2006-03-26, 18:26:35
So hier ist das Video von der GDC, allerdings in original,
d.h., nicht abgefilmt! F**ck, das rockt :eek:

>Link< (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2509)


Das wurde doch schon eine Seite vorher gepostet.

Gmax
2006-03-26, 18:31:06
Mist, hast recht, habe ich übersehen :redface:

deekey777
2006-03-26, 19:05:35
So hier ist das Video von der GDC, allerdings in original,
d.h., nicht abgefilmt! F**ck, das rockt :eek:

>Link< (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2509)

Das HD-Video ist definitiv abgefilmt.

Railer
2006-03-26, 19:42:13
Das HD-Video ist definitiv abgefilmt.

yep. Und HD ist es genauso wenig :biggrin:
Zugegebenermaßen ist die Qualität aber um einges besser.

deekey777
2006-03-26, 19:46:40
yep. Und HD ist es genauso wenig :biggrin:
Zugegebenermaßen ist die Qualität aber um einges besser.

Wenn das Video mit einer HDV-Cam abgefilmt wurde, dann wäre es ein HD-Video, aber bei der niedriger Bitrate...

Und löschen können nur Mods. :biggrin:

UlcerousVomitus
2006-03-27, 00:56:36
Wir werden sehen was der Mai uns bringt...
Ich jedenfalls freu mich auf ein neues Game von Crytek und bin gerne bereit für ein paar Stunden Spielspaß ein paar Euronen für Hardware Nachrüstung rauszuballern.

Lilebror
2006-03-27, 20:54:11
Wir werden sehen was der Mai uns bringt...
Ich jedenfalls freu mich auf ein neues Game von Crytek und bin gerne bereit für ein paar Stunden Spielspaß ein paar Euronen für Hardware Nachrüstung rauszuballern.

Bei dir sinds imo nur ein paar, ich brauche ca. ein Monatsgehalt dafür :tongue:
Aber was sein muss muss sein ;D

Gast
2006-03-28, 15:03:29
5 neue Bilder + Preview :

http://pc.ign.com/articles/698/698600p1.html

Sieht wirklich lecker aus was crytek da gebastelt hat :)

Backet
2006-03-28, 16:11:58
Anhand der neuen Screens sieht man schon ein paar Schwächen. Find ich aber ebenfalls beruhigend im Bezug auf die Hardwareanforderungen.
Aber Wald/Dschungel kriegt Crytek wohl am besten hin.

Die Flakpanzer sehen cool aus.

QW:ET , Crysis , Battlefield 21nochwas. Man da kommen ja ein paar Sci Fie Shooter auf uns zu ! Superb

Trixter
2006-03-28, 16:55:49
Anhand der neuen Screens sieht man schon ein paar Schwächen. Find ich aber ebenfalls beruhigend im Bezug auf die Hardwareanforderungen.
Aber Wald/Dschungel kriegt Crytek wohl am besten hin.

Die Flakpanzer sehen cool aus.

QW:ET , Crysis , Battlefield 21nochwas. Man da kommen ja ein paar Sci Fie Shooter auf uns zu ! Superb


halo sein dank :) und seine verkaufserfolge

dildo4u
2006-03-28, 17:02:27
Mit ein Bissel AA kann man ohne rot zu werden sagen so sahen vor 2-3Jahren die Vorgerenderten Intros aus. :eek:

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/698/698600/crysis-20060327065418218.jpg

Shaft
2006-03-28, 19:53:31
Besonders das Bild gefällt mir, ich habe noch nie so einen geilen Dschungel in einen Spiel gesehen, ok bis auf FC.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/698/698600/crysis-20060327065422577.jpg

DrZoidberg
2006-03-28, 20:03:50
@ IGN gibt es das Video nun auch, und dort erscheint es mir, als wäre es nicht abgefilmt, kann vielleicht jemand das HD-Video @ rapidshare uppen ?

dildo4u
2006-03-28, 21:16:59
@ IGN gibt es das Video nun auch, und dort erscheint es mir, als wäre es nicht abgefilmt, kann vielleicht jemand das HD-Video @ rapidshare uppen ?
http://rapidshare.de/files/16656338/CRYTEK_GDC_VIDEO_2006_wmvhd.rar.html

UlcerousVomitus
2006-03-28, 21:37:20
Manche Screens sehen aus als wärs da n andres Game... :|
Aber die Dschungel Bilder sind echt mal der Hammer, ich frage mich wie man da noch Gegner erkennen soll :D

just4FunTA
2006-03-28, 21:45:13
Manche Screens sehen aus als wärs da n andres Game... :|
Aber die Dschungel Bilder sind echt mal der Hammer, ich frage mich wie man da noch Gegner erkennen soll :D


Einfach alles was du siehst anballern und falls es zurückballert ist es es ein Gegner. Ist doch ganz einfach. :tongue: Ah ich freu mich auf das Game. ;)

Peicy
2006-03-28, 22:46:14
Manche Screens sehen aus als wärs da n andres Game... :|
Das Spiel setzt massiv auf HDR, heißt in Bewegung siehts noch mal wesentlich besser aus ;)

pissdrunx1987
2006-03-28, 23:01:19
First Person View

http://www.pureupload.com/out.php/i7745_Ingame6%20pelaajalehti.jpg (http://www.pureupload.com/out.php/i7741_Ingame6%20pelaajalehti.jpg) http://www.pureupload.com/out.php/i7746_Ingame7%20pelaajalehti.jpg (http://www.pureupload.com/out.php/i7742_Ingame7%20pelaajalehti.jpg)


Screens

http://www.pureupload.com/out.php/i7747_Screen25%20pelaajalehti.jpg (http://www.pureupload.com/out.php/i7743_Screen25%20pelaajalehti.jpg) http://www.pureupload.com/out.php/i7748_Screen26%20pelaajalehti.jpg (http://img391.imageshack.us/img391/350/cryspcscrnfr1e0wm.jpg) http://www.pureupload.com/out.php/i7749_Screen27pelaajalehti.jpg (http://www.pureupload.com/out.php/i7744_Screen27pelaajalehti.jpg)

Videos

Download Crysis GDC06 Trailer HD 720p (http://www.scene.org/~riot/kamaa/CRYTEK_GDC_VIDEO_2006.wmv)

msilver
2006-03-28, 23:28:30
jetzt ist es das erste mal, dass ich beeindruckt bin. vorher fand ich es sehr gut, jetzt superb.

Trixter
2006-03-28, 23:33:49
jetzt ist es das erste mal, dass ich beeindruckt bin. vorher fand ich es sehr gut, jetzt superb.

das bild auf dem schiffsdeck ist voller details, ah crytek endwickelt sich zu grossen valve konkurenten :)

Gast
2006-03-28, 23:37:18
WOW!!
Die drei Gesichter sehen echt klasse aus...endlich haben Spielfiguren auch mal Pickel und Falten und sind nicht mehr so glattgebügelt :)

dildo4u
2006-03-28, 23:41:44
WOW!!
Die drei Gesichter sehen echt klasse aus...endlich haben Spielfiguren auch mal Pickel und Falten und sind nicht mehr so glattgebügelt :)
"Echte" Haare gibts aber wieder nicht könnte Langsam mal kommen.

Nick Nameless
2006-03-28, 23:49:55
Das "Eis"-Pic gefällt mir am besten. Das wirkt so bedrohlich atmosphärisch. Sehr geil! =) (y)

TheCounter
2006-03-28, 23:59:36
Das 720p Movies is ma krass. Der Jungle is verdammt nice und das die Vegetation auch endlich mal Kugeln nachgibt find ich sehr gut :up:

Wenns Ende 2006 so rauskommt dürfte der PC wieder an der Spitze sein, gegenüber den Next-Gen Konsolen :biggrin:

Gast
2006-03-29, 00:00:51
das bild auf dem schiffsdeck ist voller details, ah crytek endwickelt sich zu grossen valve konkurenten :)

valve macht glaubwürdige spiele...crytek macht games wo menschen ausschaun wie ne eingeölte barbiepuppe.

bei den ersten bildern von farcry sagten alle kids,genau wie jetzt auch,omg fotooooreal omg omg....dann kams raus *gähn* ki ein witz,grafik extrem künstlich usw usw

ed1k
2006-03-29, 00:13:17
EGAL !

schau dir das video an :eek:

einfach nur geil...
imo sieht das ziemlich fertig aus...also is ende 06 garnicht so unwahrscheinlich....

btw..der sound is einfach nu geil :biggrin: bei diesem riesen alien oder was das is...bekomm ich ne gänsehaut...

ich glaub ich sollte mein teufel concept leiser machen ;D

schoppi
2006-03-29, 00:18:23
Mmmhh...kann keines der Bilder von pissdrunx1987 sehen. Weder mit explorer/opera ein/ausgeschalteter Firewall. ;(
Gibt es die Bilder noch woanders zu sehen?

Nick Nameless
2006-03-29, 00:27:01
@Schoppi ;)

5 neue Bilder + Preview :

http://pc.ign.com/articles/698/698600p1.html

Sieht wirklich lecker aus was crytek da gebastelt hat :)

schoppi
2006-03-29, 00:32:08
@Schoppi ;)Danke :) , die kannte ich dann doch scho. Dachte es wären noch andere dabei, hier wurde ja auch was von einem detaillierten Flugzeugdeck und Gesichtern gesprochen - die hab ich auf den ign Screens so nicht gefunden...
das bild auf dem schiffsdeck ist voller details, ah crytek endwickelt sich zu grossen valve konkurenten :)

Nick Nameless
2006-03-29, 00:58:06
Danke :) , die kannte ich dann doch scho. Dachte es wären noch andere dabei, hier wurde ja auch was von einem detaillierten Flugzeugdeck und Gesichtern gesprochen - die hab ich auf den ign Screens so nicht gefunden...
Äh..... stimmt, sorry. Ich finde sie auch gerade sonst nirgends. Mal versucht die Bild-Adresse in die Browser-Adressleiste zu kopieren?

just4FunTA
2006-03-29, 00:58:43
valve macht glaubwürdige spiele...crytek macht games wo menschen ausschaun wie ne eingeölte barbiepuppe.

bei den ersten bildern von farcry sagten alle kids,genau wie jetzt auch,omg fotooooreal omg omg....dann kams raus *gähn* ki ein witz,grafik extrem künstlich usw usw

Das Spiel war grafisch ein Traum, und daran ändert auch deine Einstellung nichts. Wenn dir der look nicht gefällt, tja dann ist das halt so. Aber dennoch grafisch sehr beeindruckend was Crytek abgeliefert hat. War schön rund und man konnte richtig in die Welt eintauchen was einem bei HL2 (vor allem mir) die andauernden Ladepausen teilweise nicht wirklich gestattet haben.

Die KI als Witz zu bezeichnen und dann das Wort Valve in den Mund zu nehmen ist sehr riskant. Die Ki von Farcry ist verglichen mit anderen Egoshootern ein Traum. Nenn mir nur ein Spiel (egoshooter) das da nur ansatzweise rankommt. Doom3 besitzt keinerlei KI und HL2 ist auch nicht wirklich weiter erwähnenswert.

HL2 hat mir spaß gemacht, aber wer versucht HL2 als ein Spiel das in einer anderen Liga spielt darzustellen macht sich einfach nur lächerlich. :rolleyes:


@schoppi

http://img58.imageshack.us/img58/9687/cryspcscrnfr1e0wm6ga.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=cryspcscrnfr1e0wm6ga.jpg)http://img74.imageshack.us/img74/8643/ingame6pelaajalehti3ds.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=ingame6pelaajalehti3ds.jpg)http://img74.imageshack.us/img74/131/ingame7pelaajalehti8cv.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=ingame7pelaajalehti8cv.jpg)http://img138.imageshack.us/img138/7136/screen25pelaajalehti9gv.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=screen25pelaajalehti9gv.jpg)http://img88.imageshack.us/img88/2310/screen27pelaajalehti3uv.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=screen27pelaajalehti3uv.jpg)

thade
2006-03-29, 01:21:30
valve macht glaubwürdige spiele...crytek macht games wo menschen ausschaun wie ne eingeölte barbiepuppe.

bei den ersten bildern von farcry sagten alle kids,genau wie jetzt auch,omg fotooooreal omg omg....dann kams raus *gähn* ki ein witz,grafik extrem künstlich usw usw

FarCry mag vllt nach Plastik aussehen, aber das tut Doom3/FEAR etc auch, einzige Ausnahme ist HL2. Was HL2 optisch besser macht, ist FarCry dagegen viel realistischer beim Schießen. Bei HL2 hälst einfach drauf mit Dauerfeuer und gut ist. Da hätten sie sich ein bischen an CS orientieren können, HL2 ist doch ein "real" Shooter. Also was soll da das Arcade Schießen? FarCry macht das viel besser, es ist nicht so leicht die Gegner zu plätten. Außerdem hat FarCry die bessere AI, die bessere Engine. Kein Spiel hat bisher das geschafft was FarCry 2004 vorgemacht hat. Außen- und Innenlevels auf Topniveaue.

CryTek macht ihre Sache gut, besser als Epic und ID allemal. Ich fand zwar Unreal2 gut, aber an FarCry kams bei weitem nicht ran. Doom3 toteler Reinfall, beschämend für ID!

Grey
2006-03-29, 01:22:08
Die KI als Witz zu bezeichnen und dann das Wort Valve in den Mund zu nehmen ist sehr riskant.
wohl war, HL2 ai ist strohdoof.

Die Ki von Farcry ist verglichen mit anderen Egoshootern ein Traum.
das wiederum überhaupt nicht. So dick gehyped, im endeffekt ist die ai nichts besonderes (teilweise einfach nur dämlich).

Nenn mir nur ein Spiel (egoshooter) das da nur ansatzweise rankommt.

FEAR, wesentlich dynamischere AI als viele andere spiele.
ne "richtig gute" AI gibs imo garnicht in shootern.


bleibt zu hoffen, dass crysis mehr wird als "nur" ne grafikdemo. Ein zweites farcry würde ich nicht begrüßen, spielerisch fand ich das teil grob gesagt richtig scheisse, das besondere war halt erstens die optik und zweitens die riesigen level, alles andere war imo total vermurkst.

pordox
2006-03-29, 08:33:37
FEAR, wesentlich dynamischere AI als viele andere spiele.
ne "richtig gute" AI gibs imo garnicht in shootern.
Das ist auch wesentlich jünger. Aber die FarCry AI war wirklich alles andere als blöd, ich hatte teilweise schwer zu kämpfen mit den Gegnern.

Trixter
2006-03-29, 09:21:13
Das ist auch wesentlich jünger. Aber die FarCry AI war wirklich alles andere als blöd, ich hatte teilweise schwer zu kämpfen mit den Gegnern.

indeed, fc war das erste spiel wo die kl sich besser als in anderen spielen verhalten hat

ShadowXX
2006-03-29, 09:29:03
valve macht glaubwürdige spiele...crytek macht games wo menschen ausschaun wie ne eingeölte barbiepuppe.

bei den ersten bildern von farcry sagten alle kids,genau wie jetzt auch,omg fotooooreal omg omg....dann kams raus *gähn* ki ein witz,grafik extrem künstlich usw usw

PCGames Redakteur??

Das HL2 KI hat, habe ich bis heute noch gar nicht bemerkt.

Gast
2006-03-29, 09:41:31
das wiederum überhaupt nicht. So dick gehyped, im endeffekt ist die ai nichts besonderes (teilweise einfach nur dämlich).



einfach mal den schwierigkeitsgrad hochstellen...

deekey777
2006-03-29, 10:02:20
Die KI der Söldner in Far Cry leidet in erster Linie von beinahe möchtegern scripted Events: So lange die Söldner nicht an irgendwelche vorgetäuschten Kämpfe gebunden sind, sind die richtig fies. Ausrutscher gibt es wie bei jedem Spiel.

Backet
2006-03-29, 10:06:54
PCGames Redakteur??

Das HL2 KI hat, habe ich bis heute noch gar nicht bemerkt.

Höhö. Sehr gut ! :wink:


Jeder der behauptet das FarCry keine gute Grafik geboten hat beim Release(egal ob es nach Plastik oder nicht aussah) ist in meinen AUgen ein sehr verwirrter kleiner Mann.

Ich bezweifel aber auch an, das wir diese Gesichter im Game selber zu sehen bekommen, wie sie auf den Bildern zu sehen sind.
Pickel und Muttermale sieht man in FEAR aber auch schon. BTW finde ichd as die TUssi in FEAR mehr nach Plastik aussieht, wie irgendeine Figur aus FarCry. Die haben die nicht schön hinbekommen. Dafür sah der andere Typ richtig gut aus. Also ich meine das nicht sexuell!

Trixter
2006-03-29, 10:10:15
ich bin mir nicht mehr sicher, ob das game noch 2006 kommt ;(

-----------------
http://www.gbase.ch/pc/news/25470.html

Super-S
2006-03-29, 10:11:47
Die KI der Söldner in Far Cry leidet in erster Linie von beinahe möchtegern scripted Events: So lange die Söldner nicht an irgendwelche vorgetäuschten Kämpfe gebunden sind, sind die richtig fies. Ausrutscher gibt es wie bei jedem Spiel.

:) Stimme ich zu !!! Aber.... so eine Aussage wird in den meissten Fällen Zeitversetzt zu Papier gebracht. Damit meine ich das die Fehler die von Anfang an "da" sind oder waren, erst später kritisiert werden.

Fakt ist: Als FC rauskahm... hat keiner über die KI gemekert. Sie war auf den ersten Blick sehr Gut. Das hat mann bis dato in keinem anderen FPS gesehen.

Wenns anders ist, klärt mich auf :)

ps. Fehler die im ersten Teil entdeckt worden sind,werden automatisch auch im 2. Teil gesucht.... und wenn mann Punkte sieht die "nicht" verbessert wurden... bekommt mann einen ABTÖRN :|

ICH FREUE MICH DRUFF !

Blackland
2006-03-29, 10:14:04
...Die Ki von Farcry ist verglichen mit anderen Egoshootern ein Traum...
Richtig, weil eine MasterKI eingesetzt wurde. Ein Trend der auf andere Shooter überschwappt :lol: - zum Glück! Und Danke Crytek :massa:

LolekDeluxe
2006-03-29, 10:18:58
"Echte" Haare gibts aber wieder nicht könnte Langsam mal kommen.

Das wird noch lange dauern, oder es kommt nie in Spielen.
Wenn man z.B. 10 Leute mit Haaren rendern müßte, würde bestimmt 80% der Rechenleistung nur für die Haare draufgehen. :biggrin:

TheCounter
2006-03-29, 10:30:24
ich bin mir nicht mehr sicher, ob das game noch 2006 kommt ;(

Daran ist aber dann auch MS Schuld.

schoppi
2006-03-29, 10:30:45
@schoppi Besten Dank. :)

Trixter
2006-03-29, 10:35:23
Daran ist aber dann auch MS Schuld.

naja ms hat irgendwie immer schuld :)

alkorithmus
2006-03-29, 12:03:37
Sig angepasst (y)
Die Vorfreude wird noch lange dauern, glaub' ich.

Gmax
2006-03-29, 12:06:40
Ich finds nicht richtig, das hier Leute Crysis mit HL2 vergleichen. Crysis ist NextGen, HL2 schon alt.
Also wenn Vergleiche, dann bitte mit HL3, das 2012
rauskommen sollte :biggrin:

mapel110
2006-03-29, 12:15:50
ich bin mir nicht mehr sicher, ob das game noch 2006 kommt ;(

-----------------
http://www.gbase.ch/pc/news/25470.html
Ist doch aus den Fingern gesogen, die News.

Crysis verwendet bis jetzt keine D3D10-Effekte(geht ja auch nicht ohne Treiber/ohne API/ohne GPU für D3D10) und es ist wohl mehr als unrealistisch, dass sie noch welche einbauen.

schoppi
2006-03-29, 12:21:25
Ist doch aus den Fingern gesogen, die News.

Crysis verwendet bis jetzt keine D3D10-Effekte(geht ja auch nicht ohne Treiber/ohne API/ohne GPU für D3D10) und es ist wohl mehr als unrealistisch, dass sie noch welche einbauen.Seh ich auch so. Die angebliche Quelle http://www.firingsquad.com/features/gdc_2006_report3/page2.asp sagt nichts in der Richtung aus.

Auf der e3 wird es ja schon eine spielbare Version geben. Da kann es durchaus sein, dass Ende 2006 das komplette Spiel erscheint. Der Abstand bei far cry zwischen spielbarer Version (games convention) und Erscheinungstermin war ähnlich.

Gmax
2006-03-29, 12:25:00
Das denke ich mir auch. Crytek wird sich mit Sicherheit nicht das Weihnachtsgeschäft 06 entgehen lassen.

Gast
2006-03-29, 12:38:18
http://www.scene.org/~riot/kamaa/CRYTEK_GDC_VIDEO_2006.wmv


nochmal für alle dies nicht gesehen haben ( ne ganze menge wo=))

http://www.scene.org/~riot/kamaa/CRYTEK_GDC_VIDEO_2006.wmv

das vid in 720p original und megafett meine herren

MuLuNGuS
2006-03-29, 12:41:24
sieht wirklich sehr geil aus, wenn dann auch noch auf eine 08/15 story wie in FarCry verzichtet wird kommt sicherlich ein fettes game dabei heraus..
®

*edit*

lol, habt ihr mal gesehen wo die waffe von dem letzten soldaten hinfliegt der plattgemacht wird..?