PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL2


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Madkiller
2006-03-13, 19:00:17
Und agressiv finde Ich meiner Aussagen ja überhaupt nicht, finde Ich gar nicht schön, Mir solchen Unfug zu unterstellen.
Mal völlig davon abgesehen, daß aggressiv eine relative Bezeichnung ist...
Solche dummen Sprüche lass stekcen, Junge, auf sowas kann Ich verzichten :redface:

Immer diese Leistungsschmälerei von ein paar Ferrari Hansel :rolleyes:

Ich weiß, dass hier lauter AntiMcL rumlaufen, lasst stecken, MCL wird ab Imola dominieren, nimmt man die letzjährigen Entwicklungen.
Das ist IMO (und sry, aber dadurch wird es für dich zu einem Problem) aggressiv.

Und da die Diskussion hier sowieso nicht zu suchen hat noch folgendes:
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

(del676)
2006-03-13, 19:04:57
Naja, du hast selbst geschrieben, dass du sticheln willst. Dein extremes Merc-Gehype und Sticheln gegen andere Teams/Fahrer nervt in der Tat und muss nicht sein. Aus dem Kindergartenalter sind wir alle raus.

Mercedes braucht man nicht "hypen", sie haben das mit Abstand beste Auto.

xL|Sonic
2006-03-13, 19:08:36
Mercedes braucht man nicht "hypen", sie haben das mit Abstand beste Auto.

Falsch, denn das ist noch zu beweisen. Letzte Saison hatten sie vielleicht das schnellste Auto (so wie wahrscheinlich auch diese Saison), das beste aber nicht. Denn nur das beste Auto wird am Ende Weltmeister.

thade
2006-03-13, 19:19:07
Das ist IMO (und sry, aber dadurch wird es für dich zu einem Problem) aggressiv.

Und da die Diskussion hier sowieso nicht zu suchen hat noch folgendes:
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

OK, das war vllt etwas zu hart, gebe Ich zu, wird nicht mehr vorkommen!

(del676)
2006-03-13, 19:32:14
Falsch, denn das ist noch zu beweisen. Letzte Saison hatten sie vielleicht das schnellste Auto (so wie wahrscheinlich auch diese Saison), das beste aber nicht. Denn nur das beste Auto wird am Ende Weltmeister.

naja, ein renault ist ja schon ausgefallen ;)
kimis zerfledderter mc laren ist durchgekommen obwohl er mit vollen tanks wie ein irrer durchs feld gepflügt ist :)
bleibt nur zu hoffen dass die karre (insbesondere der motor) noch ein rennen hält

InsaneDruid
2006-03-13, 19:35:12
Dafür ist der McLaren aber auch mit mehr Gewicht schneller als die langsameren Teams und es ist leichter an einem Red Bull vorbei zu kommen als an einem Honda, Ferrari oder Renault.

Beides Dinge die ich nicht verneint habe. Das der McLaren auch vollgepumpt bis Stehkragen noch fix unterwegs ist spricht für ihn.
Und auch wenn logischerweise die Hinterbänkler relativ schnell zu knacken sind, so kostet es doch auch immer wieder Zeit, die man (mit dem schweren Auto) rausfahren muss, zusätzlich dazu das man schon einige Meter (und damit wiederrum Zeit) weiter hinten gestartet ist.


Mal abgesehen davon konnte Kimi gegen Ende seines Turns wiederum länger mit einem leichten Auto fahren als andere.

Wieso das? Zielsetzung eines JEDEN Raceteam ist es, am Ende möglich kaum noch Sprit zu haben, das jedes Kilo unverbrauchter Sprit sinnloser Ballast ist. Wenn man nun vom Ende des Rennens (fast leer) zurückgeht zum Zeitpunkt als die 2Stopper ihren 2ten Stop machten, so muss der McLaren auch zu diesen Zeitpunkt (ungefähr) den selben Spritstand gehabt haben ( Schwankungen nur dem unterschiedlichen Verbrauch zuzurechnen). Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt schon ältere Reifen, während die 2Stopper ihre letzten Runden auf neuerem Matarial fahren konnten. Kurz vor dem 2ten Stop hatten die 2Stopper einen leeren Tank, und Kimi einen noch volleren.

Mumins
2006-03-13, 20:31:26
man wird IMO wohl auch eine härtere Mischung nehmen müssen

Denke nicht, dass das möglich ist, denn die Reifen müssen vorm Qualifying gewählt werden. Die Reifen waren für Räikkönen kein Nachteil, es war ja 04 schon so, dass die Michelin sehr lange hielten.

3d
2006-03-14, 00:17:51
...und nochmal 20Sek dahiner Montoya... möchte echt wissen, was da (mal wieder) los war...
1. montoya hatte ein problem mit dem motor
2. button hatte problem mit der kupplung (am start)
barichello fehlte ein gang

3. williams bekommt schon für malaysia neues aeropaket

wenn die vier topteams mal endlich alle autos ohne probleme haben, dann wird das sehr interessant.
bridgestone ist gar nicht so schlecht und williams ist noch stärker als man vermutet hat.
ich freu mich auf malaysia fast noch mehr als auf den auftakt. :smile:

zur zeit sind wirklich alle drei oder vier teams siegfähig.
meine derzeitige meinung:
1. mclaren
2. renault, ferrari, honda, williams
.
. lange zeit nix
.
6. und dann die anderen :D

John Williams
2006-03-14, 00:54:45
Diskutiert ihr immer noch über Kimis Leistungen?

Nochmal für alle von einem Schumi Fan!

Kimi hat eine Sensationelle Leistung abgeliefert, wie schon 4 bis 5 mal in der Saison 2005 wo er wegen unvermögens seitens McLaren und Mercedes oft wegen Strafversetzung von ganz hinten Starten mußte, der arme Kimi hat also schon eine gewisse Rutiene von hinten durchs Feld zu pflügen, was eigentlich traurig ist den so wird er am Ende wenn es den wieder so weiter geht wieder die WM verpaßt.

Sobald Kimi aber mal ein vernüftigen Startplatz hat wird auch er auch wenn er vielleicht das beste Auto hat ziemlich kämpfen müßen, den an der Spitze fährt es sich eindeutig schwerer als im Hinter und Mittelfeld.

Deshalb schließe ich mich Red an und warte auf das nächste Rennen und vielleicht noch auf Melbourne bevor ich sagen kann wer das schnellste Auto hat.

In diesem Sinne, laßt uns ohne Emotionen und ohne Agressionen hier weiter diskutieren, wenn wir uns hier alle angiften ist nachher keiner mehr da der unsere posts ließt! :smile:

thade
2006-03-14, 01:09:22
Sobald Kimi aber mal ein vernüftigen Startplatz hat wird auch er auch wenn er vielleicht das beste Auto hat ziemlich kämpfen müßen, den an der Spitze fährt es sich eindeutig schwerer als im Hinter und Mittelfeld.

Sorry aber stimmt ja hinten und vorne nicht!

Wenn Kimi vorne gestartet wäre, hätte er mehr freie Bahn gehabt(er hätte am SA Pole gefahren), leichteres Auto, dank 2 Stopps bessere Reifen.

Kimi startete von 22, musste sich durchs Feld pflügen, hatte Unmengen an Sprit an Bord, natürlich schlechtere Reifen am Schluss als zB Button. Der kam trotzdem nicht vorbei. ;D

Was sollen immer diese Aussagen, von hinten ists leichter, 1 Stopp Strategie ist besser als alles Andere. Zeigt wie leistungsschmälernd hier einige über diese Leistung sprechen. Wärs Schumi gewesen, würden die Seiten voller Lobeshymnen sein :redface:

John Williams
2006-03-14, 01:13:22
Sorry aber stimmt ja hinten und vorne nicht!

Wenn Kimi vorne gestartet wäre, hätte er mehr freie Bahn gehabt(er hätte am SA Pole gefahren), leichteres Auto, dank 2 Stopps bessere Reifen.

Kimi startete von 22, musste sich durchs Feld pflügen, hatte Unmengen an Sprit an Bord, natürlich schlechtere Reifen am Schluss als zB Button. Der kam trotzdem nicht vorbei. ;D

Was sollen immer diese Aussagen, von hinten ists leichter, 1 Stopp Strategie ist besser als alles Andere. Zeigt wie leistungsschmälernd hier einige über diese Leistung sprechen. Wärs Schumi gewesen, würden die Seiten voller Lobeshymnen sein :redface:

Wo schmälere ich den seine Leistung?????
Du weißt aber nicht das er Pole geholt hätte.

thade
2006-03-14, 01:23:00
Wo schmälere ich den seine Leistung?????
Du weißt aber nicht das er Pole geholt hätte.

Indem Du alles normalisierst.

Ich denke schon, dass er Pole gefahren wäre, Juan Pablo hatte Probs mit seinem Wagen, der wäre auch weiter vorne gewesen.

Wenn der MCLaren jetzt erstmal von vorne startet, sehe Ich keinen der sie noch aufhalten kann. Fährt Kimi am Samstag in Malaysia Pole, hat er gewonnen!

Pauke
2006-03-14, 06:50:58
Sorry aber stimmt ja hinten und vorne nicht!

Wenn Kimi vorne gestartet wäre, hätte er mehr freie Bahn gehabt(er hätte am SA Pole gefahren), leichteres Auto, dank 2 Stopps bessere Reifen.

Kimi startete von 22, musste sich durchs Feld pflügen, hatte Unmengen an Sprit an Bord, natürlich schlechtere Reifen am Schluss als zB Button. Der kam trotzdem nicht vorbei. ;D

Was sollen immer diese Aussagen, von hinten ists leichter, 1 Stopp Strategie ist besser als alles Andere. Zeigt wie leistungsschmälernd hier einige über diese Leistung sprechen. Wärs Schumi gewesen, würden die Seiten voller Lobeshymnen sein :redface:


Jup, Kimi hat nen Tankwagen hinterher gezogen! :|

Mumins
2006-03-14, 07:25:01
Kimi hätte am Samstag nie die Pole gefahren, da auch er nen langen ersten Stint gefahren wäre, wie Montoya. Räikkönen war nach einer Runde schon auf 13, weil mehrere Fahrzeuge vor ihm in der Box waren oder gleich verreckt sind (Midland). Wäre der Rosberg nicht am Anfang kollidiert, den hätte Kimi nicht überholen können, ebenso Button hatte ein Getriebe Prob und fiel auf 9 zurück. Freilich nur der Tüchtige hat Glück, aber man muß immer anschauen wie sowas zu stande kam. MS konnte ja so letztes Jahr auch ein paar gut Plätze einfahren, die hätte er nie wegen seiner Performance erreicht.

Tomi
2006-03-14, 09:35:37
Schumacher und Räikkönen ab 2007 das Ferrari Team?

http://www.f1total.com/news/06031401.shtml

John Williams
2006-03-14, 09:44:27
Indem Du alles normalisierst.

Ich denke schon, dass er Pole gefahren wäre, Juan Pablo hatte Probs mit seinem Wagen, der wäre auch weiter vorne gewesen.

Wenn der MCLaren jetzt erstmal von vorne startet, sehe Ich keinen der sie noch aufhalten kann. Fährt Kimi am Samstag in Malaysia Pole, hat er gewonnen!

Und was machst du?
Du gehst gleich immer davon aus das McLaren alles platt machen wird.

Aber jedem das seine, vielleicht bist du nur zu Entusiastisch wie du selbst schon geschrieben hast.
Das wollen wir einem Fan auch nicht als negativ vorwerfen.
Andere würde das selbe von ihrem Team behaupten.





Schumacher und Räikkönen ab 2007 das Ferrari Team?

http://www.f1total.com/news/06031401.shtml

Kimi ja, aber nur wenn Michael nicht mehr bei Ferrari ist.
Glaube nicht das beide jemals zusammen bei Ferrari fahren werden!

Bild dir deine Meinung!!!!!
Wer`s glaubt! :biggrin:

The Heel
2006-03-14, 11:28:51
Schumacher und Räikkönen ab 2007 das Ferrari Team?

http://www.f1total.com/news/06031401.shtml
f1total würde raikkonen auch am liebsten im ferrari sehen, das sieht man an jedem artikel der über ihn geschrieben wird.

raikkonen wird sicher nicht als nummer 2 hinter schumacher zu ferrari gehen. wieso auch? fahrerisch sind die beiden auf einer stufe. Und wenn der McLaren tatsächlich das schnellste auto sein sollte, wieso soll er dann auch wechseln?

red
2006-03-14, 11:33:00
Klar ist bisher nur eines: JPM wird 2006 seine letzte McLaren-Saison fahren! Dass er dort nur noch geduldet wird, wird aus jedem seiner Statements sowie aus jedem Team-Statement klar. Abgesehen davon wären zwei "Spanier" auch etwas bizarr für dieses Team. JPM wird wohl zu RBR gehen oder ggfls. Trulli bei Toyota ersetzen und sich wieder zu seinem Freund Ralf gesellen :biggrin:

marlurau
2006-03-14, 11:34:15
Ein paar Anmerkungen:
1. War Raikkonen nicht 22. beim Start ,da ein anderer aus der Boxengasse startete. Er hatte die Start- NUMMER 22. :wink:
2. Blieb der Albers sofort beim Start stehn, was wohl sofort dafür sorgte ,daß Raik. mindestens P 20 hatte. Vorteile durch das Hindernis ?? Weiterhin wird er die 2 Aguri auf der Startgeraden überholt haben sowie eventuell die lahmen 2 Toyotas.
2 Plätze "fand " er durch die Kollision Heidfeld -Rosberg. Hat er die Torro Rosso noch beim Start überholt ?
Wohl kaum. sonst wäre er ja schon P12 gehabt.
Vorteile durch Schaden anderer Topteam -Piloten:
A; Startprobs bei Button , haben die nur 5 sek gekostet. Raik sicherer 4. Platz !

B; Ja , ist es euch nicht aufgefallen ,daß Barrichello ein Problem hatte ? Liefert sich 5-6 Runden einen engen Kampf mit Button und dann immer weiter weg !
1 Gang war kaputt gegangen. Vorteil für Raik: muß nicht überholen.

C; das Drama bei Fisi : nicht ein Gang ,sondern alle Gänge kaputt. Vorteil Raik: nicht überholen müssen.

D; der Dreher von Massa : Vorteil : nicht überholen müssen.
E; Unfall Rosberg wirkt fort
F; Unfall Heidfeld wirkt fort
G; der Motorplatzer von Villeneuve.
Es wäre spannend gewesen wie Raikkonen an den Fahrern der TOP-Teams vorbeigekommen wäre oder eben nicht.

John Williams
2006-03-14, 11:46:38
f1total würde raikkonen auch am liebsten im ferrari sehen, das sieht man an jedem artikel der über ihn geschrieben wird.

raikkonen wird sicher nicht als nummer 2 hinter schumacher zu ferrari gehen. wieso auch? fahrerisch sind die beiden auf einer stufe. Und wenn der McLaren tatsächlich das schnellste auto sein sollte, wieso soll er dann auch wechseln?

Wenn dann wechselt er aus dem Grund das McLaren ihm immer die Ersatzteile einbaut und er immer von hinten losfahren muß!

The Heel
2006-03-14, 12:09:55
Ein paar Anmerkungen:
1. War Raikkonen nicht 22. beim Start ,da ein anderer aus der Boxengasse startete. Er hatte die Start- NUMMER 22. :wink:
2. Blieb der Albers sofort beim Start stehn, was wohl sofort dafür sorgte ,daß Raik. mindestens P 20 hatte. Vorteile durch das Hindernis ?? Weiterhin wird er die 2 Aguri auf der Startgeraden überholt haben sowie eventuell die lahmen 2 Toyotas.
2 Plätze "fand " er durch die Kollision Heidfeld -Rosberg. Hat er die Torro Rosso noch beim Start überholt ?
Wohl kaum. sonst wäre er ja schon P12 gehabt.
Vorteile durch Schaden anderer Topteam -Piloten:
A; Startprobs bei Button , haben die nur 5 sek gekostet. Raik sicherer 4. Platz !

B; Ja , ist es euch nicht aufgefallen ,daß Barrichello ein Problem hatte ? Liefert sich 5-6 Runden einen engen Kampf mit Button und dann immer weiter weg !
1 Gang war kaputt gegangen. Vorteil für Raik: muß nicht überholen.

C; das Drama bei Fisi : nicht ein Gang ,sondern alle Gänge kaputt. Vorteil Raik: nicht überholen müssen.

D; der Dreher von Massa : Vorteil : nicht überholen müssen.
E; Unfall Rosberg wirkt fort
F; Unfall Heidfeld wirkt fort
G; der Motorplatzer von Villeneuve.
Es wäre spannend gewesen wie Raikkonen an den Fahrern der TOP-Teams vorbeigekommen wäre oder eben nicht.
lassts doch einfach mal gut sein es ist jetzt so wie es ist. das können wir so eh jetzt nicht klären.

Ach das glaub ich eher weniger. Das Thema wird von den Medien auch ziemlich aufgebauscht. Und immer ist jetzt wirklich übertrieben.

DrumDub
2006-03-14, 12:24:13
hehe... hier muss ich gerhard berger voll zustimmen. der neue modus macht das qualifying echt wieder zu ner richtig spannenden angelegheit, auch wenn ich das vor der saison nicht so gesehen habe: "Ich habe meine Zweifel gehabt, aber die Regeln sind ein Hammer - vom neuen Qualifying bis zum Rennen! Echt spannend, viel besser, als ich je gedacht hätte", lobte der Österreicher gegenüber der 'Presse'. http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06031316.shtml

marlurau
2006-03-14, 12:31:50
lassts doch einfach mal gut sein es ist jetzt so wie es ist. das können wir so eh jetzt nicht klären.


Es wurde von mir nichts schlecht gemacht.
Eine reine Aufstellung von "Geschenken ", die diesem Fahrzeug/ Fahrer innerhalb des Rennens zu gute kamen.
Wenn viele Zeitungen was falsch schreiben, so kann man sehr wohl klären, wer/ wann/ wo das Rennen gestartet hat oder nicht, wieviele Fahrzeuge bis zur ersten Kurve überholt wurden usw..
Nicht nur Raikkonen war 21. beim Rennstart( auf dem 22. Startplatz :wink: ), auch andere Fahrer aus Topteams waren 21., so Rosberg und Massa.
Wobei es schwieriger ist, während des Rennens 21 . zu sein, da hier alle Fahrzeuge in Bewegung sind.
Wer sehr VIEL Zeit und Interesse hat, könnte sogar die reine Rennzeit errechnen. Einfach bei allen Fahrern die Boxenzeit rausrechnen.
WO landet zb. dann das neuer Talent Rosberg ?
Hat er außer der schnellsten Rennrunde (!!) auch eine der besten 3 Rennzeiten ?

Duran05
2006-03-14, 14:05:08
Ob diese Saison durch die neuen Regeln spannender wird, wird sich erst noch zeigen müssen.

Das Qualify ist besser, allerdings ist das kein Kunststück, denn das Qualify der letzten Jahre war einfach nur schlecht!

Außerdem muss sich das Kräfteverhältniss wegen den vielen Neuentwicklungen erst noch finden, da die Teams jetzt erst wissen, woran sie wirklich sind und was sie im Vergleich zur Konkurrenz verbessern müssen.

Sobald sich auch hier was tut, kann es sehr gut sein, das wieder nur wenige Teams und Fahrer um den Sieg und die Weltmeisterschaft fahren. Das eigentliche Problem der Formel 1 wurde immer noch nicht behoben: Einfache Überholmanöver zu ermöglichen.

Rhönpaulus
2006-03-14, 14:31:09
ich habe mir mal die mühe gemacht und einige daten aus der qualifikation und dem rennen zusammengetragen um so einige rückschlüsse auf die performance
der einzelnen teams zu ziehen mit welcher sie in die saison gestartet sind.
diese saisonauftakt war wohl der vielversprechenste welchen ich in den letzten vierzehn jahren miterleben durfte.
gewichtsbereinigt scheint es tatsächlich so das !5! teams auf zwei reifenmarken eine nahezu identische performance zum saisonstart besitzen was einfach phantastisch ist.
somit hat jedes dieser teams echte chancen auf einen titelgewinn und alles wird vom saisonverlauf abhängen.
honda,williams und mc laren wurden dabei etwas unter wert geschlagen und michaels zweiter platz sieht etwas besser aus als er performancebereinigt ist.
die abstände untereinander sind aber sehr gering so das jede kleinigkeit im rennen bereits deutliche auswirkungen auf das ergebnis haben kann.
klar ist auch das technische defekte an den rennwochenenden eine besonders große auswirkung auf den ausgang der wm haben werden.
mehr als zuvor wird es wohl eine meisterschaft der zuverlässigkeit werden,sowohl was das auto,die boxencrew als auch den fahrer angeht.
ob kimi das rennen bei normalem qualifikationsverlauf gewonnen hätte kann ich nicht sagen da ich nicht genug zahlen habe aber es scheint angesichts montoyas qualifikationsleistung warscheinlich.
gewichtsbereinigt hat nämlich montoya die schnellste zeit im quali gefahren und kimis ergebniss mit sprit für 30 rnd an board und damit mindestens 30 sekunden zeitverlust lassen eigendlich wenig zweifel aufkommen.
ich freue mich auf jeden fall riesig auf den zweiten schlagabtausch am kommenden wochenende.
alle fünf teams an der spitze wissen nun das sie eine echte chance auf die beiden titel haben und entsprechend hoch wird die motivation sein diese chance erfolgreich zu nutzen.

headlion
2006-03-14, 17:20:21
Nein, macht aber eh keine Sinn, da Schumi Weltmeister wird.. :)
;D ;D ;D ;D glaubst doch nur du :).

es wird natürlich der ICEMAN weltmeister.

The Heel
2006-03-14, 17:58:19
bisher habt ihr zu dem thema vornehm geschwiegen ;) :

http://www.f1total.com/news/06031232.shtml

BananaJoe
2006-03-14, 18:02:16
bisher habt ihr zu dem thema vornehm geschwiegen ;) :

http://www.f1total.com/news/06031232.shtml

Ich bin auf Symonds Seite.. :biggrin:
Laut Symonds soll Ferrari in Imola gewinnen...so ein Spinner :biggrin:
http://www.adrivo.com/f1/artikel/kurzmeldungen/nachricht.php?ID=30962

John Williams
2006-03-14, 18:02:48
bisher habt ihr zu dem thema vornehm geschwiegen ;) :

http://www.f1total.com/news/06031232.shtml

Was sollen wir den reden, wurde doch von der FIA abgenommen, also wo ist das Problem, Ferrari hat ein schlupfloch gefunden wie schon so manch anderes Team in der Vergangenheit!
Oder glaubst du das man es nur durchgehen läßt nur weil es Ferrari ist?

The Heel
2006-03-14, 18:05:07
Was sollen wir den reden, wurde doch von der FIA abgenommen, also wo ist das Problem, Ferrari hat ein schlupfloch gefunden wie schon so manch anderes Team in der Vergangenheit!
Oder glaubst du das man es nur durchgehen läßt nur weil es Ferrari ist?
Der Verdacht liegt doch nahe. Ich erinnere nur an bestimmte Reifen 2003 die dann von der FIA auf Protest von Ferrari verboten wurden und diese daraufhin WM wurden ;)

John Williams
2006-03-14, 18:07:16
Der Verdacht liegt doch nahe. Ich erinnere nur an bestimmte Reifen 2003 die dann von der FIA auf Protest von Ferrari verboten wurden und diese daraufhin WM wurden ;)

Ja schon aber warum sollte man Ferrari immer wieder unter die Arme greifen nur damit Sie ihre Dominanz beibehalten, meines erachtens hat es der Formel 1 doch eher geschadet als genützt das Ferrari solange dominant war.
Daher glaube ich sowas nicht.

Das wäre dann der größte Skandal der Formel 1 seit ich Sie verfolge!

Edit:
Aber ich muß dir irgendwo auch recht geben, manchmal sieht es wirklich so aus als ob Ferrari bevorzugt behandelt wird, erinnere mich da auch gerade an die Geschichte mit den Flügeln an der Seite!

Ne, glaube an sowas nicht!

The Heel
2006-03-14, 18:11:42
ne so extrem hab ich das nicht gemeint. Zur neuen Saison wurden aber auch, nachdem Ferrari solche Probleme hatte, wieder Reifenwechsel eingeführt, der Grund dürfte klar sein. Ferrari hat immer noch jede Menge Fans und die will sich die FIA sicher nicht vergraulen.

John Williams
2006-03-14, 18:15:41
ne so extrem hab ich das nicht gemeint. Zur neuen Saison wurden aber auch, nachdem Ferrari solche Probleme hatte, wieder Reifenwechsel eingeführt, der Grund dürfte klar sein. Ferrari hat immer noch jede Menge Fans und die will sich die FIA sicher nicht vergraulen.

Mag sein, bei solchen Spekulationen bin ich lieber vorsichtig, wen dem wirklich so wäre, dann wärs natürlich ungerecht den anderen gegenüber!

So ist das halt im F1 Buisness!

Edit:
Das mit den wieder eingeführten Reifenwechsel sehe ich mehr als Sicherheitsmasnahme, Siehe die beiden Unfälle von Ralf in Indianapolis.
Man wollte solche Sachen verhindern.
Oder das behindertste was letztes Jahr passiert ist, Kimis Reifenplatzer 1 Runde vor Schluß........

The Heel
2006-03-14, 18:18:23
Naja sollte der Ferrari Flügel wirklich beweglich sein, dann sollte die FIA das verbieten. Nicht weils ferrari ist sondern weil nach 4 wochen alle Topteams so einen Flügel haben und dass der Sicherheit wahrscheinlich nicht zuträglich ist.

xL|Sonic
2006-03-14, 18:21:45
Naja sollte der Ferrari Flügel wirklich beweglich sein, dann sollte die FIA das verbieten. Nicht weils ferrari ist sondern weil nach 4 wochen alle Topteams so einen Flügel haben und dass der Sicherheit wahrscheinlich nicht zuträglich ist.

Dann sollen es die anderen halt nachbauen. Ferrari kann ja nicht dafür bestraft werden, wenn sie neue Dinge entwickeln, die sich innerhalb des Reglements befinden. So kann schließlich jedes andere Team auch verfahren und wenns von der FIA abgenommen wird, dann bitte.

Die Reifenwechsel wurden denke ich auch hauptsächlich wegen der Sicherheit und wegen der Spannung im Rennen wieder ins Programm aufgenommen.

John Williams
2006-03-14, 18:23:36
Naja sollte der Ferrari Flügel wirklich beweglich sein, dann sollte die FIA das verbieten. Nicht weils ferrari ist sondern weil nach 4 wochen alle Topteams so einen Flügel haben und dass der Sicherheit wahrscheinlich nicht zuträglich ist.

Finde ich als Ferrari Fan aber auch, aber solange es nur minimal ist und er hält?
Und soviel wird es auch nicht bringen, siehe Bahrain!

Massa`s Topspeed auf der geraden 2 km/h mehr als alle anderen.
Ich glaube Benetton bekommt nur Angst das Ferrari wieder so stark ist, glaube nicht das etwas dran ist mit dem Heckflügel!

Woher will renault das den wissen?
Glaube nicht das man anhand der TV übertragung sehen kann das sich der Flügel neigt sobald er auf der geraden eine gewisse Speed erreicht.

Alles nur Spekulationen.
Hat sich Ferrari überhaupt dazu geäußert?

thade
2006-03-14, 18:27:05
Naja sollte der Ferrari Flügel wirklich beweglich sein, dann sollte die FIA das verbieten. Nicht weils ferrari ist sondern weil nach 4 wochen alle Topteams so einen Flügel haben und dass der Sicherheit wahrscheinlich nicht zuträglich ist.

Tja so ist Ferrari, Ihnen soll alles erlaubt werden, machen andere was besser( Stichwort MCLaren Wunderbremse 1998), dann legen sie gleich Protest ein, obwohl diese Wunderbremse erlaubt war und vor der Saison 98 jeder eine hätte bauen können.

Ich wette, dass der Heckflügel dem Reglement nicht entspricht bzw dem Sinn des Reglements nicht entspricht, aber weil die FIA so komische Richtlinien und Testweisen hat, wird es erlaubt.

Unfairer gehts wohl kaum, aber so kenne Ich Ferrari. Andere Teams haben da mehr Anstand, Renault und MCLaren zB, sowie die restlichen Michelin Teams!

John Williams
2006-03-14, 18:31:40
Tja so ist Ferrari, Ihnen soll alles erlaubt werden, machen andere was besser( Stichwort MCLaren Wunderbremse 1998), dann legen sie gleich Protest ein, obwohl diese Wunderbremse erlaubt war und vor der Saison 98 jeder eine hätte bauen können.

Ich wette, dass der Heckflügel dem Reglement nicht entspricht bzw dem Sinn des Reglements nicht entspricht, aber weil die FIA so komische Richtlinien und Testweisen hat, wird es erlaubt.

Unfairer gehts wohl kaum, aber so kenne Ich Ferrari. Andere Teams haben da mehr Anstand, Renault und MCLaren zB, sowie die restlichen Michelin Teams!

Du kannst dich doch nicht wegen irgendwelchen Verdachts seitens Renault sofort drauf stürzen und meinen es müßte etwas dran sein.

Ich wette am Flügel ist nichts dran!
Ist aber klar das andere sich jetzt zu unrecht behandelt fühlen!

Es gibt keine Beweise das Ferrari absichtlich etwas mit dem Flügel gemacht hat.

Mich würd zu gerne Interessieren wie Benetton darauf kommt!

xL|Sonic
2006-03-14, 18:32:08
Tja so ist Ferrari, Ihnen soll alles erlaubt werden, machen andere was besser( Stichwort MCLaren Wunderbremse 1998), dann legen sie gleich Protest ein, obwohl diese Wunderbremse erlaubt war und vor der Saison 98 jeder eine hätte bauen können.

Ich wette, dass der Heckflügel dem Reglement nicht entspricht bzw dem Sinn des Reglements nicht entspricht, aber weil die FIA so komische Richtlinien und Testweisen hat, wird es erlaubt.

Unfairer gehts wohl kaum, aber so kenne Ich Ferrari. Andere Teams haben da mehr Anstand, Renault und MCLaren zB, sowie die restlichen Michelin Teams!

Solange du selbst nicht das Reglement kennst, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, vorallem mit solchen Unterstellungen.
Mal abgesehen davon weisst du doch gar nicht, ob nicht sogar dien Lieblingsteam irgendwelche illegalen Dinge verbaut hat, die bis jetzt noch keinem aufgefallen sind.

3d
2006-03-14, 18:34:28
Alles nur Spekulationen.
Hat sich Ferrari überhaupt dazu geäußert?

ja, todt sagte, daß er keine zeit hat sich mit solchen dingen zu beschäftigen.
die fia sagte, es sei ok und somit ist das thema für ihn erledigt.

was genau sache ist, würde ich aber auch gerne wissen.
sollte er sich wirklich verformen, wär das nicht gut.

thade
2006-03-14, 18:35:28
Solange du selbst nicht das Reglement kennst, wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig, vorallem mit solchen Unterstellungen.
Mal abgesehen davon weisst du doch gar nicht, ob nicht sogar dien Lieblingsteam irgendwelche illegalen Dinge verbaut hat, die bis jetzt noch keinem aufgefallen sind.

Nein Ich weiß es nicht, Du weißt es nicht. Aber der Renault Chefingeneur wird doch nicht einfach so solche Ausagen loslassen, ergo ist ein bishcen was dran.

MCLaren sowie Renault, haben illegale Teile gar nicht nötig. Das sind anständige Teams!

John Williams
2006-03-14, 18:35:31
Fakt ist alle werden oder versuchen das Reglement so zu umgehen das es zu ihrem vorteil genügt.

Und alle Teams versuchen sich untereinander schlecht zu machen,
vor der Kamera wird immer gelobt usw.
aber wer weiß was in der Box und in den Fabriken alles abgeht.

Die Formel 1 ist nun mal ein Millionen Geschäfft und jeder will ein Teil von dem Kuchen!

Das ist aber bei jeder Sportart der Fall.

Überall wird gedoopt betrogen und gelogen!

John Williams
2006-03-14, 18:38:58
MCLaren sowie Renault, haben illegale Teile gar nicht nötig. Das sind anständige Teams!


Klar!
Ich will niemandem etwas unterstellen, und egal was der Ferrari oder Benetton Fan sagt, seien es noch so richtige Argumente dann wird der McLaren und oder Williams Fan immer wieder etwas daran zu bemängeln haben.

Das müßen wir hier alle zugeben, wir schauen oft durch unsere Teambrillen selbst wenn es manchmal unbewußt ist.

3d
2006-03-14, 18:39:58
es wurden aber angeblich auch andere teams darauf aufmerksam.

ich glaub aber, die fia weiß schon worum es geht und sie werden es spätestens vor/nach malaysia gründlich prüfen (wenn sie es noch nicht gemacht haben)

thade
2006-03-14, 18:43:04
Mir ist es auch egal, wenn es zu 100% im Sinne des Reglements ist, sprich kein flexibler Heckflügel.

Erstens ist es illegal und zweitens sau gefährlich wenn einem der Heckflügel wegbricht, siehe Raikkonen 2004 Hockenheim!

Neo69
2006-03-14, 18:45:55
bisher habt ihr zu dem thema vornehm geschwiegen ;) :

http://www.f1total.com/news/06031232.shtml

heh du musst aber auch noch mehr öl ins feuer gießen ;)

xL|Sonic
2006-03-14, 18:50:55
Nein Ich weiß es nicht, Du weißt es nicht. Aber der Renault Chefingeneur wird doch nicht einfach so solche Ausagen loslassen, ergo ist ein bishcen was dran.

MCLaren sowie Renault, haben illegale Teile gar nicht nötig. Das sind anständige Teams!

Neiiinnn, ich sage nur Benetton und Unterboden :rolleyes:

John Williams
2006-03-14, 18:51:06
Mir ist es auch egal, wenn es zu 100% im Sinne des Reglements ist, sprich kein flexibler Heckflügel.

Erstens ist es illegal und zweitens sau gefährlich wenn einem der Heckflügel wegbricht, siehe Raikkonen 2004 Hockenheim!

Vielleicht hatte McLaren ja auch einen flexiblen Heckflügel der deshalb abgebrochen ist!

Ich unterhalte mich darüber weiter wenn es beweise gibt,
Mir dir kann man aber auch nicht diskutieren, du siehst gar nichts ein.

Nur weil Renault gesagt hat, die sollen erstmal erzählen wie die darauf kommen!

sunnyboy
2006-03-14, 18:53:12
Das Thema hat sich doch bereits erledigt, die FIA hat doch den Heckflügel untersucht und nichts verbotenes gefunden.
Ross Brown: "Letztes Jahr hat sich keiner für unser Auto interessiert. Wenn es jetzt Beschwerden hagelt, müssen wir gut sein"
Und J. Todt bringt es auf den Punkt: " das zeigt nur dass wir zurück in der Spitze sind"
Das Thema ist doch gegessen :)
sunnyboy
P.S. und nein, ich bin kein Ferrari Fan.

Radeonator
2006-03-14, 19:07:01
Naja, aber ihr müssr schon zugeben, das Ferrari sich gerne und oft beschweren, wenns zum eigenen Vorteil gereicht. Selbst jedoch, stellen Sie sich immer gerne als erhabene Unschuldsengel dar...

InsaneDruid
2006-03-14, 19:12:15
Erinnert mich ein wenig an Chapparral mit ihren beweglichen Flügeln :) Wurde auch nach kurzer Zeit gebannt, wie auch die Sideskirts von Lotus, der Unterbodenabsauger von Chapparral und Brabham.... Mal sehen was noch draus wird. Fakt dürfte sein das JEDES Team versucht, die Regeln so weit wie möglich zu "biegen" und Schlupflöcher zu finden um mehr Performance zu erreichen.

xL|Sonic
2006-03-14, 19:19:26
Naja, aber ihr müssr schon zugeben, das Ferrari sich gerne und oft beschweren, wenns zum eigenen Vorteil gereicht. Selbst jedoch, stellen Sie sich immer gerne als erhabene Unschuldsengel dar...

Die anderne Teams beschweren sich aber auch sehr oft und ist auch nicht verwunderlich, schließlich geht es hier um einen Konkurrenten, den man gerne ausschalten/bezwingen möchte.

The Heel
2006-03-14, 19:46:10
also ich geh schon davon aus, dass da was dran ist, umsonst wird man sowas nicht behaupten. der ingineur wird schon wissen warum er das sagt.

Klar ist, dass der Flügel nach den jetzigen Regeln NICHT illegal ist, bewegliche Teile aber eigentlich nicht erlaubt sind.

xL|Sonic
2006-03-14, 20:28:29
also ich geh schon davon aus, dass da was dran ist, umsonst wird man sowas nicht behaupten. der ingineur wird schon wissen warum er das sagt.

Klar ist, dass der Flügel nach den jetzigen Regeln NICHT illegal ist, bewegliche Teile aber eigentlich nicht erlaubt sind.

100% steife Materialien hast du eh nicht in der Formel 1.
Je nach Einwirkung der physikalischen gesetze hast du hier und da sicherlich überall bewegung mit im Spiel.
Die Frage ist, ob sich das im Rahmen des legalen bewegt oder nicht.
Warum der Mechaniker das sagt?
Ganz einfach, weil vielleicht Ferrari vor ihnen eine Möglichkeit gefunden hat in der Aerodynamik noch etwas zu verbessern, wodurch sie gegenüber der Konkurrenz somit vielleicht schneller sind.
Dann versucht man natürlich auf jedem Wege seine Konkurrenten auszubremsen.

The Heel
2006-03-14, 20:29:41
ist mir schon klar, dass sich die teile bewegen. :rolleyes:

Bewegliche Teile sind verboten, das was ferrari gemacht hat wurde bei den tests der FIA aber nicht untersucht.

Ich glaub weniger, dass Ferrari die ersten waren die da drauf gekommen sind :cool:

The Heel
2006-03-14, 20:32:19
heh du musst aber auch noch mehr öl ins feuer gießen ;)
na man tut was man kann, sonst wirds hier doch nur langweilig bis zum Wochenende ;)

John Williams
2006-03-14, 20:33:15
Das war und wird immer so bleiben, ein Team hat was neues was andere nicht haben, dann wird sich beschwert damit die anderen keinen Vorteil mehr haben, das machen alle Teams!

Keiner hat eine reine Weste!

Chris Lux
2006-03-14, 20:47:15
ist mir schon klar, dass sich die teile bewegen. :rolleyes:
Bewegliche Teile sind verboten, das was ferrari gemacht hat wurde bei den tests der FIA aber nicht untersucht.
Ich glaub weniger, dass Ferrari die ersten waren die da drauf gekommen sind :cool:ok. ist noch jemandem aufgefallen, dass sich die spiegel des renault sehr stark bewegten. ich würde da mal nach schauen, denn die säcke bescheissen doch sicher immer. renault macht doch alles um vorn zu bleiben. die lenken doch mit dem ferrari flügel nur von sich selbst ab. wenn das mal rauskommt mit den spiegeln. ich will gar nicht wissen für wieviele jahre die gesperrt werden.

vorsicht mein versuch von sarkasmus

der ferrari flügel kann sich gar nicht so sehr verbiegen, denn sonst würde er durch die bestehenden tests der FIA fallen. ich erinner mich noch an einen patrick head, der mit dem finger auf eine videoleinwand zeigte und zu ferrari rüberrief was er das sehen konnte. soll heissen solche anschuldigungen gab es immer.

The Heel
2006-03-14, 20:49:16
ok. ist noch jemandem aufgefallen, dass sich die spiegel des renault sehr stark bewegten. ich würde da mal nach schauen, denn die säcke bescheissen doch sicher immer. renault macht doch alles um vorn zu bleiben. die lenken doch mit dem ferrari flügel nur von sich selbst ab. wenn das mal rauskommt mit den spiegeln. ich will gar nicht wissen für wieviele jahre die gesperrt werden.

vorsicht mein versuch von sarkasmus
wo liegt dein problem?

The Heel
2006-03-14, 20:52:57
ok. ist noch jemandem aufgefallen, dass sich die spiegel des renault sehr stark bewegten. ich würde da mal nach schauen, denn die säcke bescheissen doch sicher immer. renault macht doch alles um vorn zu bleiben. die lenken doch mit dem ferrari flügel nur von sich selbst ab. wenn das mal rauskommt mit den spiegeln. ich will gar nicht wissen für wieviele jahre die gesperrt werden.

vorsicht mein versuch von sarkasmus

der ferrari flügel kann sich gar nicht so sehr verbiegen, denn sonst würde er durch die bestehenden tests der FIA fallen. ich erinner mich noch an einen patrick head, der mit dem finger auf eine videoleinwand zeigte und zu ferrari rüberrief was er das sehen konnte. soll heissen solche anschuldigungen gab es immer.
er verbiegt sich da wo die FIA nicht misst, darum gehts ja bei dem ganzen.

Chris Lux
2006-03-14, 20:53:05
wo liegt dein problem?ganz einfach. was bringt es darüber zu diskutieren. ferrari ist wieder da und alle anderen haben schiss, so sehe ich das. jetzt klammert man sich wieder an jeden strohhalm. ich habe letztes jahr ferrari nicht schimpfen hören, dass renault bescheisst. ich finde es echt arm was da abging.

Chris Lux
2006-03-14, 20:54:33
er verbiegt sich da wo die FIA nicht misst, darum gehts ja bei dem ganzen.dann kann es wiederum keine stelle sein, wo ein großer vorteil entsteht. denn die großen flächen, die den widerstand verursachen werden hart geprüft.

an welcher stelle soll er sich denn verbiegen. es konnte auch im tv nicht gezeigt werden. also...

The Heel
2006-03-14, 20:55:56
zitat von f1total:

"Die FIA hat daher vor einigen Jahren Belastungstests eingeführt, die folgendermaßen abgewickelt werden: An den Enden der Flügel werden im statischen Zustand vom Reglement definierte Gewichte angebracht - und wenn sich der Flügel unter dieser Last zu stark verbiegt, wird er für illegal erklärt. Ferrari hat jedoch offenbar ein Schlupfloch gefunden und die Flexibilität an einer Stelle eingebaut, die vom FIA-Test nicht überprüft wird."

http://www.f1total.com/news/06031127.shtml

The Heel
2006-03-14, 20:56:37
dann kann es wiederum keine stelle sein, wo ein großer vorteil entsteht. denn die großen flächen, die den widerstand verursachen werden hart geprüft.

an welcher stelle soll er sich denn verbiegen. es konnte auch im tv nicht gezeigt werden. also...
jo sicher sieht man das im tv, da müsst er sich ja um 10 cm verbiegen, dass das zu erkennen ist^^

red
2006-03-14, 20:57:49
crying babies...genau wie das Rallef es immer so gerne macht...eieiei :|

The Heel
2006-03-14, 20:58:55
wegen den reifen hat man sich 2003 auch beschwert, obwohl die zu dem zeitpunkt als sie eingesetzt wurden regelkonform waren ;)

Chris Lux
2006-03-14, 21:03:39
wegen den reifen hat man sich 2003 auch beschwert, obwohl die zu dem zeitpunkt als sie eingesetzt wurden regelkonform waren ;)
hehe zum zeitpunkt des starts ;) nach ein paar runden warn die eben breiter ;)

gut ich hör jeze auf ;)

aylano
2006-03-14, 21:17:11
ok. ist noch jemandem aufgefallen, dass sich die spiegel des renault sehr stark bewegten
Ja, mir ist es sofort aufgefallen. Ich hoffe, sie müssen es stabilier machen, da dieser Performance-Vorteil auf Kosten der Sicherheit geht.

xL|Sonic
2006-03-14, 21:26:53
Im übrigen verstehe ich auch nicht, wie jeder zu der Annahme kommt, dass Ferrari bevorteilt wird?
Ich meine die ganzen Änderungen in den letzten Jahren hat wenn überhaupt Ferrari am meisten getroffen.
Die wurden doch hauptsächlich gemacht um Ferrari den Wind aus den Segeln zu nehmen, weil es sonst zu langweilig werden würde und Ferrari hat eigentlich mit am wenigsten über die ganzen Regeländerungen geschimpft.

BananaJoe
2006-03-14, 21:42:04
Bei Renault hat aber nur Fisicos linker Spiegel so gewackelt..die anderen waren okay!
Außerdem heult der symonds nicht rum, sondern will nur wissen was denn nun jetzt Sache ist..

xL|Sonic
2006-03-14, 21:51:04
Bei Renault hat aber nur Fisicos linker Spiegel so gewackelt..die anderen waren okay!
Außerdem heult der symonds nicht rum, sondern will nur wissen was denn nun jetzt Sache ist..

Der bei Alonso hat komischerweise gegen Rennende auch gewackelt, war auch nur der Linke.

BananaJoe
2006-03-14, 22:01:57
Der bei Alonso hat komischerweise gegen Rennende auch gewackelt, war auch nur der Linke.

Hmm, denke aber nicht das man dadurch nen aerodynamischen Vorteil erhält, wohl eher nen Nachteil..mal sehen ob sie in den nächsten Rennen was dran ändern..

xL|Sonic
2006-03-14, 22:07:33
Hmm, denke aber nicht das man dadurch nen aerodynamischen Vorteil erhält, wohl eher nen Nachteil..mal sehen ob sie in den nächsten Rennen was dran ändern..

Heh, ich denke auch nicht, dass sie dadurch Speedmäßig einen Vorteil haben.
Es ist vielmehr eine Sicherheitsfrage.
Wenn das Ding abfällt und hinter ihm nen anderes Auto fährt...man hat ja bei Senna gesehen, wozu umherfliegende Teile im Stande sind.

Mumins
2006-03-15, 06:05:56
also ich geh schon davon aus, dass da was dran ist, umsonst wird man sowas nicht behaupten. der ingineur wird schon wissen warum er das sagt.

Klar ist, dass der Flügel nach den jetzigen Regeln NICHT illegal ist, bewegliche Teile aber eigentlich nicht erlaubt sind.

Die sind ja nur aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Der Ferrari Flügel hält aber allen Belastungstests stand.

kalgani
2006-03-15, 08:24:36
bei premiere hatte man wegen der wackelnde rückspiegel vermutet, daß dieses vllt zum abbau der motor vibrationen so konstruiert sind. wer weiss...

freue mich schon auf sepang am WE, denn dort werden ferrari/willims/toyota mit den für sich schlimmsten Reifenbedingungen zu kämpfen haben. bin mal gespannt wie die drei teams dort abschliessen oder ob renault/honda/mclaren dort die einfach sthen lassen.

John Williams
2006-03-15, 09:01:33
Die szene will ich sehen wo man sieht das sich der Heckflügel neigt.
Das er sich etwas bewegt ist ganz normal, wirken ja auch immense Kräfte drauf.

Frage mich immer noch worauf sich Symmonds beruht, die anderen Teams sind doch nur auf den beschwerde Zug mit aufgesprungen, nach dem Motto Ferrari will sich wie letztes Jahr geschehen nicht an die Testbeschränkung halten? Dann Scheißen wir die jetzt mit an!

Mr. Symmonds was haben Sie gesehen was wir nicht gesehen haben?????

Alles mumpitz! Beweise!

Rhönpaulus
2006-03-15, 10:03:29
ferraris konstruktion erkennt man sofort bei einem genaueren blick auf die seitenplatten.
das ist definetiv nicht im sinne des regelwerks denn solche konstruktionen sind gefährlich.
wenn das nun als legal eingestuft wurde bedeutet das nur das spätestens zum europaauftakt im 4. gp weitere teams solche konstruktionen mitbringen werden.
vielleicht muß erst ein fahrer wegen eines heckflügelbruches von der strecke getragen werden damit man die sache nochmal bei der fia überdenkt.

Tidus
2006-03-15, 10:11:55
ferraris konstruktion erkennt man sofort bei einem genaueren blick auf die seitenplatten.
das ist definetiv nicht im sinne des regelwerks denn solche konstruktionen sind gefährlich.
wenn das nun als legal eingestuft wurde bedeutet das nur das spätestens zum europaauftakt im 4. gp weitere teams solche konstruktionen mitbringen werden.
vielleicht muß erst ein fahrer wegen eines heckflügelbruches von der strecke getragen werden damit man die sache nochmal bei der fia überdenkt.
also bei jemandem heckflügel brechen, dann bei MCLaren :rolleyes:

Rhönpaulus
2006-03-15, 10:24:18
was nur beweißt das diese ohnehin am belastungslimit gebaut werden.
es spielt auch keine rolle bei wem die wegbrechen und wer die stabilste konstruktion dabei hinbekommt.
entscheidend ist das nachgebende heckflügel schon in den 70'ern verboten wurden weil durch sie immer wieder schwere unfälle entstanden sind.
diese technologie ist potentiell gefährlich und dient nur dem ziel,die geschwindigkeit zu erhöhen.
das sind zwei punkte *gegen* die das neue reglement eingeführt wurde und deshalb ist sowas unzweifelhaft nicht im sinne desselbigen.
gerade weil beim heckflügel wegen des hohen schwerpunktes stark an gewicht und damit material gespart werden muß ist es besonders gefährlich wenn nun noch zusätzliche flexible teile eingebaut werden.

kalgani
2006-03-15, 10:38:55
bei ferrari ist bei keinem einzigen test ein heckflügel abgebrochen, bei renault, honda, bmw & mclaren hingegen schon!

ich denke das der ferrariflügel i.O., da er die belastungstest alle bestanden hat.

ich würde mir eher um mclaren sorgen machen, denn so genial ein newey sein mag, so riskant baut er! es gibt niemanden in der F1 der so kritische autos baut. kimi wäre auch nix schlimmes passiert, wenn die FIA carbonaufhängungen endlich verbieten würde! die dinger sind wenn sie brechen schlimmer als splittergranaten!!! Alu oder Titan würden als werkstoff dafür doch vollkommen den zweck erfüllen.

Tomi
2006-03-15, 10:38:56
bild.de

Ferrari-Ingenieure haben drei Jahre im Windkanal geschlampt
Toyota machte Schumi wieder schnell

Sie selbst sind nur in die Saison gestottert. Für Schumi (37) aber wirken sie wie ein Turbo-Beschleuniger.

Unglaublich, was jetzt herauskommt: Toyota macht den Ferrari wieder schnell!

Ausgerechnet das Team von Ralf Schumacher gab den Roten den Königs-Tip auf der Suche aus der Krise. Wie das Fachmagazin „auto, motor und sport“ (heute neu) berichtet, haben die hochbezahlten Ferrari-Ingenieure im Windkanal in den letzten Jahren geschlampt!

Statt wie die Michelin-Konkurrenz die Modell-Autos (Maßstab: 1:2) seit 2003 mit echten Gummi-Walzen zu testen, montierte Ferrari einfache Alu-Reifen.

Folge: Die Strömungs-Messungen waren irreführend, die daraus resultierenden Aerodynamik-Pakete unbefriedigend.

Ferrari-Technikchef Ross Brawn zu „ams“: „Alu verformt sich nicht wie Gummi.“

Der Alu-Murks – herausgestellt hat er sich im Winter. Als Toyota und Williams ihren Wechsel von Michelin zur Ferrari-Marke Bridgestone vollzogen. Auf die Fragen, wann die Reifen für die Windkanäle kommen würden, reagierten die Japaner verwirrt.
Brawn: „Vor drei Monaten lieferten sie dann die ersten Windkanal-Reifen.“

Und plötzlich geht der neue Ferrari 248 F1 ab wie ein Zäpfchen.

Seit mit Gummis getestet wird, hat sich die Aerodynamik-Effizienz schon um drei Prozent verbessert. Neue Luft-Leitbleche und ein Doppeldecker-Frontflügel beschleunigen Schumi um bis zu eine Sekunde. Wertvolle Zeit im Kampf gegen Weltmeister Alonso...

kalgani
2006-03-15, 10:41:43
wenn das stimmen würde, dann wundere ich mich aber doch ganz gewaltig über 2004...

also eher eine ente, denke ich.

red
2006-03-15, 10:43:48
haha, so ein Quatsch! Als ob Ferrari so dumm wäre. Als ob Ferrari das einzige B-Team über Jahre gewesen wäre. Als ob B keine Erfahrungen aus anderen Serien hätte. Als ob 3% 1sec. ausmachen würden... ;D

John Williams
2006-03-15, 10:48:13
Ohne Worte!
:eek:

BananaJoe
2006-03-15, 11:41:53
Absoluter Bild- Schwachsinn!
3% lassen den Ferrari zum Zäpfchen werden...lol

3d
2006-03-15, 13:40:57
3% ist gar nicht so wenig. das macht schon was aus.

vielleicht war das der grund, warum lauda und andere "experten" gesagt haben, daß ferrari erst ab dem dritten oder vierten rennen gewinnen wird.

außerdem hat ross ja selbst gesagt, daß bridgestone erst vor 3 monaten die reifen für den windkanal geliefert hat.
ferraris konstruktion erkennt man sofort bei einem genaueren blick auf die seitenplatten.
das ist definetiv nicht im sinne des regelwerks denn solche konstruktionen sind gefährlich.

was meinst du?

red
2006-03-15, 13:47:21
3% sind schön und gut - aber NIEMALS 1sec. wert!

Und Renault hat selbst nen zweifelhaften Heckflügel - LOL. Siehe F1total ;D

Gast1
2006-03-15, 13:55:09
Ich weis nur das 3% mehr Grip der Reifen, 1 Sekunde ausmacht.
Denke doch auch das sie das meinten...
Aber ich glaube denen nix :D

Was haltet ihr eigentlich hier (http://www.f1total.com/news/06031512.shtml) von?
Manchmal ist es vielleicht besser nix zu sagen

3d
2006-03-15, 13:58:43
ich würd mich schlapp lachen, wenn der ferrari flügel ok ist und der renault nicht. :biggrin:

alonso vs rossi würde ich gerne sehen. alonso hätte null chancen.
die zeit, die er im mit dem motorrad verliert, würde er niemals mit dem F1 auto aufholen.

BananaJoe
2006-03-15, 14:01:14
Was haltet ihr eigentlich hier (http://www.f1total.com/news/06031512.shtml) von?
Manchmal ist es vielleicht besser nix zu sagen

Naja, der Rossi hat auch imo kein Talent im F1.. wie die Kids halt so sind.. :biggrin:

BananaJoe
2006-03-15, 14:03:29
http://www.f1total.com/news/06031513.shtml

Da sieht mal wieder das die FIA mit Ferrari unter einer Decke stecken.. :D

3d
2006-03-15, 14:05:42
wie kommst du da jetzt drauf?

wo kann man aus dem artikel entnehmen, daß die fia mit ferrari unter einer decke steht?

BananaJoe
2006-03-15, 14:13:55
wie kommst du da jetzt drauf?

wo kann man aus dem artikel entnehmen, daß die fia mit ferrari unter einer decke steht?

Da Sie ja bei Ferrari angeblich nichts feststellen könnnen, schwenken sie gleich in Richtung Renault... war aber nicht ernst gemeint!

John Williams
2006-03-15, 14:17:46
Dumm gelaufen für Renault!
Wer im Glashaus sitzt....... ihr kennt ja den Spruch!

So jetzt hat Renault die FIA aufgeweckt, jetzt wird erst mal durchgegriffen!

BananaJoe
2006-03-15, 14:20:10
Dumm gelaufen für Renault!
Wer im Glashaus sitzt....... ihr kennt ja den Spruch!

So jetzt hat Renault die FIA aufgeweckt, jetzt wird erst mal durchgegriffen!

Rofl, was er nun wieder gleich reininterpretiert.. ;D

kalgani
2006-03-15, 14:21:56
armer alonso! schumi hat z.B. bei tests mit der ducati 9 sec. verloren (mugello) und der fährt motorrad. und rossi würde ca. 1-3 sek im F1 verlieren (je nach kurs) und im WRC wäre bei gleichwertig, vllt. rossi sogar etwas besser, denn alonso hat bestimmt nicht denn mum die karre voll im wald zu fahren!!!

John Williams
2006-03-15, 14:26:53
Rofl, was er nun wieder gleich reininterpretiert.. ;D

Spaß muß sein! :eek:

BodyLove
2006-03-15, 14:35:14
armer alonso! schumi hat z.B. bei tests mit der ducati 9 sec. verloren (mugello) und der fährt motorrad. und rossi würde ca. 1-3 sek im F1 verlieren (je nach kurs) und im WRC wäre bei gleichwertig, vllt. rossi sogar etwas besser, denn alonso hat bestimmt nicht denn mum die karre voll im wald zu fahren!!!

Emh, was wird hier gerade erklärt? Verstehe nicht so ganz!?! :|

John Williams
2006-03-15, 14:44:30
Emh, was wird hier gerade erklärt? Verstehe nicht so ganz!?! :|

Wer ist das hübsche Mädel auf deinem Avatar?

Mumins
2006-03-15, 15:02:00
Absoluter Bild- Schwachsinn!
3% lassen den Ferrari zum Zäpfchen werden...lol

Das steht in der heutigen AutoMotor und Sport. Da ist auch ein Interview mit Todt drin. Er wollte damals eigentlich Alonso für Ferrari verpflichten, die Verträge waren schon so gut wie aufgesetzt. Todt und Alonsos Management waren sich schon einig. Dann kam Briatore und hat ihn weggeschnappt. Todt ist heute noch ziemlich sauer darüber, dass Alonso sich nicht an die Abmachung hielt.

kalgani
2006-03-15, 15:28:29
Emh, was wird hier gerade erklärt? Verstehe nicht so ganz!?! :|

da war doch gerade noch ein link irgendwo zu der news das rossi alonso zu einem F1/MotoGP/WRC wettbewerb herausgefordert hatte und alonso nun angenommen haben soll.

BananaJoe
2006-03-15, 16:51:27
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31016

Massa muss den Motor tauschen..

(del676)
2006-03-15, 16:58:06
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31016

Massa muss den Motor tauschen..

der 2. defekte Ferrari Motor

BananaJoe
2006-03-15, 17:03:18
der 2. defekte Ferrari Motor

Stimmt, DC fährt ja auch Ferrari... Ich denke im Rennen wirds Schumi erwischen.. :biggrin:

John Williams
2006-03-15, 17:04:50
der 2. defekte Ferrari Motor

Wieder einmal trifft es Schumachers Teamkollege, naja wird wohl nicht so oft vorkommen!
Hoffe ich zumindestens.

John Williams
2006-03-15, 17:05:51
Stimmt, DC fährt ja auch Ferrari... Ich denke im Rennen wirds Schumi erwischen.. :biggrin:

Ja so ist richtig, gleich kommen die Antworten auf deine Post!

(del676)
2006-03-15, 17:06:18
die vorraussetzungen sind die besten

erstes mal dass der neue motor 2 GP distanzen halten muss (RBR hat vor Bahrain ja nicht ein einziges Mal EINE GP Distanz ohne Probleme zurückgelegt). dazu kommt dass der GP der wahrscheinlich heißeste der Saison ist, und dass sie nur ein paar tage haben um den Motor zu warten.

John Williams
2006-03-15, 17:08:33
die vorraussetzungen sind die besten

erstes mal dass der neue motor 2 GP distanzen halten muss (RBR hat vor Bahrain ja nicht ein einziges Mal EINE GP Distanz ohne Probleme zurückgelegt). dazu kommt dass der GP der wahrscheinlich heißeste der Saison ist, und dass sie nur ein paar tage haben um den Motor zu warten.

Und das heißt Ferrari wird auch einen Schaden haben?
Die Ferrari haben schon mehrere GP Distanzen gefahren ohne Probleme!

Muß wohl an der Kühlung des Red Bull liegen!

Mumins
2006-03-15, 17:09:21
Stimmt, DC fährt ja auch Ferrari... Ich denke im Rennen wirds Schumi erwischen.. :biggrin:

Was nichts heißen muß, den RedBull hat ein eigenes Kühlsystem. Da gabs ja scon bei den Tests Probleme.

thade
2006-03-15, 17:18:33
der 2. defekte Ferrari Motor

Was überhaupt nix zu sagen hat. RBR hat nunmal ein anderes Chassis, der Motor ist anders untergebracht, anderes Kühlsystem wie Mumins schon sagte.

Es ist nicht immer "nur" der Motor, dazu gehören soviele Faktoren.

Oh man am WE schon wieder Formel1 und noch kein Motorenwechsel bei MCLaren ;D Hmm wenn sie dieses WE ohne Probs durchkommen, dann glaube Ich an eine standfeste Saison bei MCl, obwoh, sie letztes Jahr auch keine Probs hatten bei den 2 Hitzeschlachten. Es wäre so geil wenn MCL standfest wäre, die anderen Teams scheinen auch nicht 100% zuverlässig zu sein, vllt ist das Glück diesmal auf unserer Seite :D

John Williams
2006-03-15, 17:23:45
Was überhaupt nix zu sagen hat. RBR hat nunmal ein anderes Chassis, der Motor ist anders untergebracht, anderes Kühlsystem wie Mumins schon sagte.

Es ist nicht immer "nur" der Motor, dazu gehören soviele Faktoren.

Oh man am WE schon wieder Formel1 und noch kein Motorenwechsel bei MCLaren ;D Hmm wenn sie dieses WE ohne Probs durchkommen, dann glaube Ich an eine standfeste Saison bei MCl, obwoh, sie letztes Jahr auch keine Probs hatten bei den 2 Hitzeschlachten. Es wäre so geil wenn MCL standfest wäre, die anderen Teams scheinen auch nicht 100% zuverlässig zu sein, vllt ist das Glück diesmal auf unserer Seite :D

Das wünscht sich ganz besonders der Kimi!

BananaJoe
2006-03-15, 17:28:26
Hallo...vergesst mir den Massa nicht.. :D

thade
2006-03-15, 17:35:43
also Ich wünsche mir für Sepang Folgendes:

1. Kimi gewinnt souverän.
2. Montoya schlägt zurück und fährt auf den 2. Platz nach einem 8. Startplatz :D
3. Rosberg wird 3. und deklassiert Alonso ;D

Gast1
2006-03-15, 17:37:48
In Malaysia wird Bridgestone und somit Ferrari wohl eh nicht viel zu melden haben, denn ob sie das so umdrehen können wie Ungarn 2003 im Vergleich zu Ungarn 2004 glaube ich mal nicht.

(del676)
2006-03-15, 17:47:33
Und das heißt Ferrari wird auch einen Schaden haben?
Die Ferrari haben schon mehrere GP Distanzen gefahren ohne Probleme!

Muß wohl an der Kühlung des Red Bull liegen!

massa hat sicher keine rbr kühlung :P

ich rede eher von allgemein - dass es das härteste rennen für alle motoren wird

Pauke
2006-03-15, 17:50:18
In Malaysia wird Bridgestone und somit Ferrari wohl eh nicht viel zu melden haben, denn ob sie das so umdrehen können wie Ungarn 2003 im Vergleich zu Ungarn 2004 glaube ich mal nicht.

Hellseher? :|

DrumDub
2006-03-15, 17:54:45
massa hat sicher keine rbr kühlung :P nun ja, es muss ja auch nicht sein, dass massas motor wegen mangelhafter kühlung gefährdet war und deshalb ausgetauscht wurde. das sind ja auch noch nen paar andere faktoren im spiel....

The Heel
2006-03-15, 17:54:51
Das wünscht sich ganz besonders der Kimi!
ne, das wünschen sich alle, die irgendwas mit mercedes oder McLaren zu tun haben.

Gast1
2006-03-15, 17:54:59
Hellseher? :|

Nope :D,
aber erfahrungsgemäß sah die Kombination Ferrari/Bridgestone in Malaysia nie wirklich gut aus, seit Michelin mit dabei ist.

Gast1
2006-03-15, 18:01:08
Nope :D,
aber erfahrungsgemäß sah die Kombination Ferrari/Bridgestone in Malaysia nie wirklich gut aus, seit Michelin mit dabei ist.

edit:
Hm, also die Regenwahrscheinlichkeit liegt für Freitag bei 50%, für Samstag bei 60% und für Sonntag bei 70%. Könnte also vielleicht doch ganz interessant werden...

red
2006-03-15, 18:48:33
Regenrennen - das wäre mal wieder was! Gerade wo Spa weg ist, sind die Chancen auf Regenrennen eh sehr niedrig.

Neo69
2006-03-15, 18:52:56
edit:
Hm, also die Regenwahrscheinlichkeit liegt für Freitag bei 50%, für Samstag bei 60% und für Sonntag bei 70%. Könnte also vielleicht doch ganz interessant werden...

das wäre ja echt geil

John Williams
2006-03-15, 19:05:13
Regenrennen sind immer sehr interessant, laßt uns schon mal den Regentanz ausführen!

Pauke
2006-03-15, 19:19:53
Regenrennen sind immer sehr interessant, laßt uns schon mal den Regentanz ausführen!

hüpf hüpf, :biggrin:

Ronny145
2006-03-15, 19:32:01
armer alonso! schumi hat z.B. bei tests mit der ducati 9 sec. verloren (mugello) und der fährt motorrad. und rossi würde ca. 1-3 sek im F1 verlieren (je nach kurs) und im WRC wäre bei gleichwertig, vllt. rossi sogar etwas besser, denn alonso hat bestimmt nicht denn mum die karre voll im wald zu fahren!!!



Blödsinn. Das war auf nasser Strecke. Trockenzeiten gegen Regenzeiten sind nicht vergleichbar.

kalgani
2006-03-15, 19:43:11
der test von schumi auf der desmodici war auf trockener strecke!

3d
2006-03-15, 22:28:40
hatten wir eigentlich schon mal ein regenrennen in malaysia?

ferrari testet bestimmt fleißig neue ausbaustufen bei RBR und massa :biggrin:
schumi muss ja weltmeister werden.
renault macht das auch mit fisichella.

Mumins
2006-03-16, 05:42:37
der test von schumi auf der desmodici war auf trockener strecke!

Nein, er war auf feuchter Strecke.

kalgani
2006-03-16, 07:51:27
die fahrt mit randy manola war auf feuchter piste, aber als schumi drauf ging war die spur abgetrocknet.

aber was ist denn nu eigentlich mit massa´s motor gewesen?
dazu konnte ich irgendwie keine vernünftige aussage finden...

Lord Nikon
2006-03-16, 11:10:58
hatten wir eigentlich schon mal ein regenrennen in malaysia?

ferrari testet bestimmt fleißig neue ausbaustufen bei RBR und massa :biggrin:
schumi muss ja weltmeister werden.
renault macht das auch mit fisichella.

Ja es war schonmal ein Regenrennen in Malaysia. Wenn ich mich
richtig erinnerne war dort Schumacher während des starken Regens
3 Sekunden pro Runde schneller als der Rest.

John Williams
2006-03-16, 11:14:00
Hoffe es regnet am Sonntag, als entschädigung für letztes Jahr!

MSABK
2006-03-16, 13:04:50
Angeblich will Renault den Kimi.

Quelle Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html)

Gast1
2006-03-16, 13:32:37
Angeblich will Renault den Kimi.

Quelle Bild.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html)

Das würde aber völlig gegen deren Philosophie sprechen, denke also nicht das da was dran ist.

MSABK
2006-03-16, 13:39:31
Das würde aber völlig gegen deren Philosophie sprechen, denke also nicht das da was dran ist.

Philosophie hin oder her, die brauchen einen Top fahrer. Mit Fisico kommen die nicht weit.

John Williams
2006-03-16, 13:52:17
Ich sage nur Bild dir deine Meinung!
Drecks Blatt!

John Williams
2006-03-16, 13:54:30
Philosophie hin oder her, die brauchen einen Top fahrer. Mit Fisico kommen die nicht weit.

Was kann der Fisichella den dafür das er nur die Ersatzteile von Alonso bekommt!
Renault ist zu doof zwei vernünftige Autos zu bauen, nur Alonsos Karre ist immer in Ordnung.
Ich würde an Fisicos Stelle in die Drecksschleuder reintreten!

Henry
2006-03-16, 14:02:18
hmm. wollte renault nicht aussteigen?

Gast1
2006-03-16, 14:08:42
Was ist bei McLaren los? (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Berichte/Hintergrund/f1_20hauskrach_20bei_20mclaren_20mel.html)

Am Sonntag haben sie wohl die Chance auf den Sieg, ich hoffe für sie das sie das auch nutzen.

kalgani
2006-03-16, 14:13:10
es gibt immer wieder das gerücht renault wollte aussteigen, aber da ist noch nix offiziell.

Briatore will doch nächstes jahr kovaleinen in den renault setzen und rosbergs leistung am WE hat diese wahrscheinliche entscheidung auch noch begünstigt, da kovaleinen in allen serien ähnlich stark wie rosberg war.

zur bild: gestern ferrari, heute renault, morgen Honda und übermorgen toyota...

edit:
mit mclaren? gar nichts, die fahren am WE um den sieg mit.
hoffe juan nen neuen motor bekommt, denn der hat ja diverse probs mit dem in bahrain gehabt.

John Williams
2006-03-16, 14:15:16
Was ist bei McLaren los? (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Berichte/Hintergrund/f1_20hauskrach_20bei_20mclaren_20mel.html)

Am Sonntag haben sie wohl die Chance auf den Sieg, ich hoffe für sie das sie das auch nutzen.

Würde mich an Pablos Stelle auch aufregen, McLaren hat fast bei jedem Rennen Probleme,
Kimi will Weltmeister werden und wenn McLaren ihre Standfestigkeit nicht in den Griff bekommt dann wird er ewig auf seinen Titel warten!

John Williams
2006-03-16, 14:15:55
es gibt immer wieder das gerücht renault wollte aussteigen, aber da ist noch nix offiziell.

Briatore will doch nächstes jahr kovaleinen in den renault setzen und rosbergs leistung am WE hat diese wahrscheinliche entscheidung auch noch begünstigt, da kovaleinen in allen serien ähnlich stark wie rosberg war.

zur bild: gestern ferrari, heute renault, morgen Honda und übermorgen toyota...

edit:
mit mclaren? gar nichts, die fahren am WE um den sieg mit.
hoffe juan nen neuen motor bekommt, denn der hat ja diverse probs mit dem in bahrain gehabt.

Pablo bekommt keinen neuen Motor, Dennis sagt das lag an den Reifen!

kalgani
2006-03-16, 14:18:06
wie erklärt man sich dann die angeblich fehlende duerchzugskraft die montoya bemängelte?
mit den reifen?
ich wusste garnicht das die nun auch dafür zuständig sind das sie sich drehen...

John Williams
2006-03-16, 14:19:40
wie erklärt man sich dann die angeblich fehlende duerchzugskraft die montoya bemängelte?
mit den reifen?
ich wusste garnicht das die nun auch dafür zuständig sind das sie sich drehen...

McLaren ist völlig nebe der Rolle, die unruhe im Team mit den Fahrern sorgt auch nicht gerade dazu das es mal besser wird.

Aber die werden sich verbessen aber dann wird es wieder zu spät sein!

kalgani
2006-03-16, 14:51:22
naja, ein team was platz 3 & 5 einfährt kann man wohl schlecht "völlig von der rolle" nennen, oder?

außerdem finde ich es gut, das MM nicht gewinnt, denn haug, mercedes, ron & withmarsch sind schon ziemlich eingebildete pengköppe. die werden bei mir wahrscheinlich immer das unsympatischte team aller zeiten bleiben.
das war bei mir schon so als noch lauda und prost für mclaren-porsche gefahren sind und das obwohl ich lauda/prost/porsche-fan bin!

John Williams
2006-03-16, 14:55:26
naja, ein team was platz 3 & 5 einfährt kann man wohl schlecht "völlig von der rolle" nennen, oder?

außerdem finde ich es gut, das MM nicht gewinnt, denn haug, mercedes, ron & withmarsch sind schon ziemlich eingebildete pengköppe. die werden bei mir wahrscheinlich immer das unsympatischte team aller zeiten bleiben.
das war bei mir schon so als noch lauda und prost für mclaren-porsche gefahren sind und das obwohl ich lauda/prost/porsche-fan bin!

Doch, McLarens ambitionen sind ganz klar Siege.
Von der Rolle ist für mich auch das Sie ihre Fahrer nicht zufrieden stellen können.

Ich hoffe nur das Sie am Sonntag um den Sieg mitfahren werden.

Mischler
2006-03-16, 15:36:48
Ja es war schonmal ein Regenrennen in Malaysia. Wenn ich mich
richtig erinnerne war dort Schumacher während des starken Regens
3 Sekunden pro Runde schneller als der Rest.

2001 hat es in Malaysia geregnet und das war so krass, dass mindestens 5 Autos es nicht geschafft haben zur Box zurückzukommen und Regenreifen aufzuziehen. Selbst hinter dem Safety Car gab es noch Dreher. Gewonnen hat damals Michael Schumacher.

Christian

xaverseppel
2006-03-17, 09:28:33
M Schumacher beim Traning heute siebter. Sagt ja ey nicht viel aus.


Was erstaunlich ist, das die Renne nur 1 Sek langsamer sind als letztes Jahr. Zumindest war es letzte WE so

Tomi
2006-03-17, 09:53:46
Bei Ferrari geht die Motorplatzer Angst um. Coulthard (Red Bull hat Ferrari Motoren) ist in Bahrein in der Auslaufrunde mit Motorschaden stehengeblieben, bei Massa wurde ebenfalls gewechselt, der hat auch 10 Strafplätze bekommen. Tja...und nun steht zu befürchten, dass es auch bei MSC bumm macht. Deswegen wird der wohl nicht Vollgas im Training fahren.

John Williams
2006-03-17, 10:22:31
Bei Ferrari geht die Motorplatzer Angst um. Coulthard (Red Bull hat Ferrari Motoren) ist in Bahrein in der Auslaufrunde mit Motorschaden stehengeblieben, bei Massa wurde ebenfalls gewechselt, der hat auch 10 Strafplätze bekommen. Tja...und nun steht zu befürchten, dass es auch bei MSC bumm macht. Deswegen wird der wohl nicht Vollgas im Training fahren.

Wer nichts wagt der nichts gewinnt.

xaverseppel
2006-03-17, 10:30:27
Jo hab ich auch gelesen. Einfach mal abwarten

kalgani
2006-03-17, 10:59:44
ich glaube am SO werden so einige zum ende des rennes auf einmal wesentlich langsamer fahren müssen, weil die drehzahl runtergeschraubt werden musste.

würde an stelle der motorwechsler aber noch ein paar gedanken um australien machen... so kalt ist es in melbourne ende märz nun auch nicht!

Gast1
2006-03-17, 15:10:26
Also M. Schumacher fuhr heute 21 Runden, dass sind mehr als z.B. ein Alonso oder Raikkonen gefahren sind. Scheint also nicht so dramatisch zu sein.
Die Bridgestones scheinen auch ziemlich gut zu funktionieren, wäre doch schade wenn Ferrari am Ende nix draus machen könnte.

Mischler
2006-03-17, 15:36:54
Also M. Schumacher fuhr heute 21 Runden, dass sind mehr als z.B. ein Alonso oder Raikkonen gefahren sind. Scheint also nicht so dramatisch zu sein.

Man könnte es aber auch genau andersrum sehen. Vielleicht fuhr er ja so viele Runden weil er sowieso schon weiß, dass sein Motor morgen gewechselt wird :biggrin:

(Bitte nicht ernst nehmen - Danke)

Christian

Gast1
2006-03-17, 15:52:49
Man könnte es aber auch genau andersrum sehen. Vielleicht fuhr er ja so viele Runden weil er sowieso schon weiß, dass sein Motor morgen gewechselt wird :biggrin:

(Bitte nicht ernst nehmen - Danke)

Christian

Da hast du natürlich recht :biggrin:
Das Ding wird schon halten: Ferrari rechnet nicht mit Motorwechsel bei Schumacher (http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06031717.shtml)

John Williams
2006-03-17, 16:15:08
Da hast du natürlich recht :biggrin:
Das Ding wird schon halten: Ferrari rechnet nicht mit Motorwechsel bei Schumacher (http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06031717.shtml)

Ferrari war schon immer sehr zuverlässig seit Schumi da ist! Bei Schumachers Ferrari jedenfalls!

BananaJoe
2006-03-17, 16:29:59
Tja Freunde, ich denke der aufn Foto wird euch am Sonntag gewaltig den Marsch blasen.. :D

http://www.adrivo.com/bilder/480/0044719.jpg

Pauke
2006-03-17, 16:49:02
Tja Freunde, ich denke der aufn Foto wird euch am Sonntag gewaltig den Marsch blasen.. :D

http://www.adrivo.com/bilder/480/0044719.jpg

Schauen wir mal :biggrin:

thade
2006-03-17, 19:21:09
Also Ich habe grad die Wiederholungen vom 1. und 2. freien Training auf Premiere gesehen.

Diese einseitige Berichterstatttung ist ja nicht mehr auszuhalten. 2. Training, Montoya würgt Motor ab, in der Analyse danach wird gleich kräftig draufgehauen auf MCLaren, obwohls gar kein technischer Defekt war.

Ich zitiere:

Schon wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit bei MCLaren Mercedes.

Dagegen werden über die Anderen, die technische Probs haben, Mercedes hatte von den Topteams noch keins, kein Wort drüber verloren, als wäre es total normal. Ach Schumi muss wohl Motor wechseln, wie schade, aber nix besonderes :rolleyes:

Die Leute werden sich noch wundern wie zuverlässig MCL sein wird, es ist ja echt ne Frechheit was dem Team gleich alles zugeschoben wird, typisch deutsch ;(

r3ptil3
2006-03-17, 19:49:16
Ach Schumi muss wohl Motor wechseln(

Wieso? Hat er ein Problem oder ist das deine Vermutung?

3d
2006-03-17, 19:51:30
wer kommentiert eigentlich bei premiere?

@ r3ptil3
lies dir sein post nochmal durch und überleg ein bischen.

thade
2006-03-17, 19:56:34
wer kommentiert eigentlich bei premiere?


Jaques Schulz, Marc Surer.

Experten sind Alex Wurz, Hans Joachim Stuck und Maren Braun hat ja leider Wolfgang Rother ersetzt ;(

Pauke
2006-03-17, 19:58:52
Also Ich habe grad die Wiederholungen vom 1. und 2. freien Training auf Premiere gesehen.

Diese einseitige Berichterstatttung ist ja nicht mehr auszuhalten. 2. Training, Montoya würgt Motor ab, in der Analyse danach wird gleich kräftig draufgehauen auf MCLaren, obwohls gar kein technischer Defekt war.

Ich zitiere:

Schon wieder Probleme mit der Zuverlässigkeit bei MCLaren Mercedes.

Dagegen werden über die Anderen, die technische Probs haben, Mercedes hatte von den Topteams noch keins, kein Wort drüber verloren, als wäre es total normal. Ach Schumi muss wohl Motor wechseln, wie schade, aber nix besonderes :rolleyes:

Die Leute werden sich noch wundern wie zuverlässig MCL sein wird, es ist ja echt ne Frechheit was dem Team gleich alles zugeschoben wird, typisch deutsch ;(


Meine Güte, was hast du denn für Probleme?

headlion
2006-03-17, 20:15:28
@Pauke
es ist aber echt so. mir ist das auch mal auf gefallen. es ist aber nicht nur bei Mc Laren so.

BananaJoe
2006-03-17, 20:18:38
Dann rentiert sich ja des ganze tolle Pay- TV ned.. :D ;)

Tomi
2006-03-17, 20:52:38
Man könnte es aber auch genau andersrum sehen. Vielleicht fuhr er ja so viele Runden weil er sowieso schon weiß, dass sein Motor morgen gewechselt wird :biggrin:

(Bitte nicht ernst nehmen - Danke)

Christian
Sie wollen es Samstag abend entscheiden. Grund ist klar...Qualifying abwarten. Denn....die Autos ab Platz 11 dürfen nachtanken. Hier könnte man also mit Taktikspielchen kommen und wenn es sich "lohnt" den Motor zu wechseln, werden sie es wohl machen.

Mischler
2006-03-17, 21:55:57
Sie wollen es Samstag abend entscheiden. Grund ist klar...Qualifying abwarten. Denn....die Autos ab Platz 11 dürfen nachtanken. Hier könnte man also mit Taktikspielchen kommen und wenn es sich "lohnt" den Motor zu wechseln, werden sie es wohl machen.

Wenn man allerdings in die Top 10 fährt und dann wegen Motorwechsels zurückgesetzt wird, darf man auch nicht nachtanken. Die Regel besagt nämlich, dass nur Autos nachtanken dürfen die im Qualifying nicht bis in die Runde der besten 10 kommen.

Christian

Mumins
2006-03-17, 22:25:24
Wenn man allerdings in die Top 10 fährt und dann wegen Motorwechsels zurückgesetzt wird, darf man auch nicht nachtanken. Die Regel besagt nämlich, dass nur Autos nachtanken dürfen die im Qualifying nicht bis in die Runde der besten 10 kommen.

Christian

Deswegen sollte immer mit leeren Tanks gefahren werden. Die Motorenregel halte ich auch für schlecht. Der Fahrer rückt immer mehr in den Hintergrund, er ist zu sehr von der Technik abhängig.

AlfredENeumann
2006-03-18, 00:41:23
Man könnte es aber auch genau andersrum sehen. Vielleicht fuhr er ja so viele Runden weil er sowieso schon weiß, dass sein Motor morgen gewechselt wird :biggrin:

(Bitte nicht ernst nehmen - Danke)

Christian


Man kanns ja auch andersrum nehmen, die anderen fuhren weniger weil sie damit hoffen das der Motor morgen und das Wochenende noch hält.

Ronny145
2006-03-18, 05:12:41
(F1Total.com) - Nachdem sich Juan-Pablo Montoya schon in Bahrain lautstark über seinen Mercedes-V8-Motor beschwert hatte, meckerte er auch gestern in Malaysia ungezügelt weiter. Er habe weniger Leistung zur Verfügung als beispielsweise sein Teamkollege Kimi Räikkönen.


Möchte mal gerne wissen was da los ist. Ihm fehlen schon wieder 2 Sekunden. Das kann er kaum fahrerisch verlieren. Mal sehen wie es nachher läuft.

betasilie
2006-03-18, 05:22:00
Die Moderation im deutschen Fernsehen, ob RTL oder Premiere, ist echt das letzte, Einfach nur zum kotzen, dass die da nicht mal was ändern. :down:

betasilie
2006-03-18, 05:24:15
Ferrari war schon immer sehr zuverlässig seit Schumi da ist! Bei Schumachers Ferrari jedenfalls!
Das heißt aber doch nicht, dass sie jetzt keine Probleme haben können mit dem neuen V8. ;)

sunnyboy
2006-03-18, 06:32:42
MS muss leider den Motor wechseln.
sunnyboy

thade
2006-03-18, 07:31:01
Schaut gut aus für ne Doppelpole von MCL :D

Wie der Mercedes Motor dreht, der Wahnsinn, wird nur von Cosworth übertroffen. Ferrari hat wirklich einen unzuverlässigen Motor, echt grauenhaft, Masse hat schon wieder gewechselt, sagten sie grad auf Premiere.

Toyota zeriss es auch den Motor, aber vorher auf Mercedes schimpfen, bisher noch kein Motorschaden :P

BananaJoe
2006-03-18, 07:38:12
Rofl, bei Massa haben sie auch nochmal gewechselt..

Pauke
2006-03-18, 07:40:35
Schaut gut aus für ne Doppelpole von MCL :D

Wie der Mercedes Motor dreht, der Wahnsinn, wird nur von Cosworth übertroffen. Ferrari hat wirklich einen unzuverlässigen Motor, echt grauenhaft, Masse hat schon wieder gewechselt, sagten sie grad auf Premiere.

Toyota zeriss es auch den Motor, aber vorher auf Mercedes schimpfen, bisher noch kein Motorschaden :P


Das Rennen ist auch noch nicht vorbei! Ich sehe keinen Nachteil für MSC, ganz im Gegenteil, wenn alles gut läuft wäre ein 11 oder 12 Startplatz net schlecht- das Auto ist schnell und nen neuen Motor hat er auch.

Gruß

thade
2006-03-18, 08:04:52
Schaut gut aus für MCLaren Doppelsieg, Alonso wird Morgen 3er.

Fisichella leicht, Button leicht, Rosberg leicht, Schumacher plus 10, Webber leicht, Montoya schwer, Kimi schwer, Alonso schwer.

Doppelsieg MCLaren, wenn die Motoren halten, das steht jetzt schon fest :D

Ronny145
2006-03-18, 08:11:42
Alonso wird morgen Dritter, sehr interessant. Deine Vorhersagen sind beim letzten mal auch nicht eingetreten.

Mumins
2006-03-18, 08:26:09
Schaut gut aus für ne Doppelpole von MCL :D

Wie der Mercedes Motor dreht, der Wahnsinn, wird nur von Cosworth übertroffen. Ferrari hat wirklich einen unzuverlässigen Motor, echt grauenhaft, Masse hat schon wieder gewechselt, sagten sie grad auf Premiere.

Toyota zeriss es auch den Motor, aber vorher auf Mercedes schimpfen, bisher noch kein Motorschaden :P

Aber nicht wegen Defekt, sondern um einen frischen Motor zu haben. Bei Alonso hat es angeblich ein Prob. mit der Tankanlage gegeben und er hatte doppelt so viel Sprit drin, wie geplant.

Doppelsieg MCLaren, wenn die Motoren halten, das steht jetzt schon fest

Wo du das erkennen kannst ist mir ein Rätsel, der Ferrari ist auf alle Fälle sehr schnell, denn MS fährt einen langen ersten Stint. Die McLaren waren eher unter den Erwartungen, was die Zeiten angeht.

Pauke
2006-03-18, 08:29:40
Bin mal gespannt, wie viel Motoren sich "verabschieden" werden im Laufe des Rennens :biggrin:

thade
2006-03-18, 08:32:13
Aber nicht wegen Defekt, sondern um einen frischen Motor zu haben. Bei Alonso hat es angeblich ein Prob. mit der Tankanlage gegeben und er hatte doppelt so viel Sprit drin, wie geplant.

Wie Haug sagte, keiner wechselt einen Motor aus "Vorsicht". Da war schon wieder was an Massas Motor, die haben ein Motorproblem!


Wo du das erkennen kannst ist mir ein Rätsel, der Ferrari ist auf alle Fälle sehr schnell, denn MS fährt einen langen ersten Stint. Die McLaren waren eher unter den Erwartungen, was die Zeiten angeht.

Weil MCL sicher aufgetankt ist, Alonso ist ebenfalls schwer, Tankanlagenprob bei Alonso? Hab Ich nicht mitbekommen, auch nix davon gehört in der Nachberichterstattung.

MCL ist sicher unter den Schwersten dabei, der Speed ist gut, die sind absolut siegfähig. Button wollten sie Pole schenken, der ist bluderleicht, Fisico ebenfalls.

Alonso wird morgen Dritter, sehr interessant. Deine Vorhersagen sind beim letzten mal auch nicht eingetreten.

Lieber Vorhersagen treffen, als immer so geschwollen daher zureden, welcher Tipp trifft schon 100% zu? Darf man als Fan nicht ein wenig hoffen? Außerdem ist mein Tipp gar nicht unrealistisch :rolleyes:

Dr. Brain
2006-03-18, 08:33:01
Fisichella leicht, Button leicht, Rosberg leicht, Webber leichtDas hat man bei MSC im letzten Rennen auch gedacht ;). So sicher wäre ich mir da nicht, ausserdem kann im Rennen alles mögliche passieren. Ich lasse mich einfach überraschen :)...

BananaJoe
2006-03-18, 08:35:20
Rubens muss auch Motorwechseln...Eieiei...diese Tankanlagen scheinen auch der letzte rotz zu sein! Ein französisches Modell übrigens.. :D

Mumins
2006-03-18, 08:45:10
Wie Haug sagte, keiner wechselt einen Motor aus "Vorsicht". Da war schon wieder was an Massas Motor, die haben ein Motorproblem!

Haug redet viel wenn der Tag lang ist, das kann nämlich auch sein, dass sie möglichst viele Aggregate untersuchen wollen, die Rennbedingungen hatten.
Absolut gesehen, sind die McLaren die 3. schnellsten, Renault und Ferrari sind schneller. Denn schwerer als MS sind die McLaren sicher nicht, oder will man auf 1 Stop fahren.
Was man erkennen kann ist, dass fast alle Probleme mit den Motoren haben.

thade
2006-03-18, 08:50:14
Absolut gesehen, sind die McLaren die 3. schnellsten, Renault und Ferrari sind schneller. Denn schwerer als MS sind die McLaren sicher nicht, oder will man auf 1 Stop fahren.


Absolut gesehen, wie willst Du das sehen? Ich wette die MCL sind schwerer als MS und auch schwerer als die Renault, Wir werden sehen.

Mumins
2006-03-18, 09:02:26
Absolut gesehen, wie willst Du das sehen? Ich wette die MCL sind schwerer als MS und auch schwerer als die Renault, Wir werden sehen.

Die McLaren sind sicher nicht schwerer als MS, am schwersten ist Alonso, wegen dem Fehler der Tankanlage. MS fährt einen langen ersten Stint, wenn McLaren nicht nur 1 Stop macht, sind die nicht schwerer unterwegs. Die konservative Strategie von McLaren geht mir sowieso aufn Nerv.

Karümel
2006-03-18, 09:14:15
Was ein bißchen verwirrend ist ist die ganze Sache mit den Verschiebungen der Startplätze aufgrund der ganzen Motorenprobleme. Da kommt man richtig ins rechnen wer wo steht.
Der eine ganz an Ende des Feldes, der 20 Plätze züruck, die 10 Plätze.

(del676)
2006-03-18, 09:16:17
soviel zum tollen Ferrari Motor :rolleyes:

BEIDE ferraris mussten wechseln, aber nur ein RBR - und das obwohl RBR vor der Saison Kühlungsprobleme hatte :rolleyes:

Dr. Brain
2006-03-18, 09:22:04
Was ein bißchen verwirrend ist ist die ganze Sache mit den Verschiebungen der Startplätze aufgrund der ganzen Motorenprobleme. Da kommt man richtig ins rechnen wer wo steht.
Der eine ganz an Ende des Feldes, der 20 Plätze züruck, die 10 Plätze.Jo, da hat sich imho schon was gegenüber dem Vorjahr geändert, denn da hatte ein Motorschaden immer eine Strafversetzung um 10 Plätze zur Folge.

Jetzt ist es so:

- Motorschaden im Rennen: keine Strafversetzung
- Motorwechsel ausserhalb des Rennens: wie bisher Strafversetztung um 10 Plätze nach hinten
- Motorschaden bzw. -wechsel im Qualifying: Strafversetzung ans Ende des Feldes

Karümel
2006-03-18, 09:29:04
Jo, da hat sich imho schon was gegenüber dem Vorjahr geändert, denn da hatte ein Motorschaden immer eine Strafversetzung um 10 Plätze zur Folge.

Jetzt ist es so:

- Motorschaden im Rennen: keine Strafversetzung
- Motorwechsel ausserhalb des Rennens: wie bisher Strafversetztung um 10 Plätze nach hinten
- Motorschaden bzw. -wechsel im Qualifying: Strafversetzung ans Ende des Feldes

Das ist mir schon klar, nur wenn die "tolle Technik" eben nicht hält so muß man ganz schön hin und her Rechnen wer wo steht, so aus dem Kopf würde ich jetzt nicht die richtige Startreihenfolge hinbekomen, da es ja ein paar mehrere Verschiebungen gibt.

Dr. Brain
2006-03-18, 09:57:23
Achso :D. Das stimmt schon - wäre besser, wenn die "richtige" Startaufstellung gleich am Ende des Qualifyings eingeblendet wird. Wobei sich ja selbst dann immer noch was ändern kann, wenn ein Motorwechsel zwischen Quali und Rennen stattfinden sollte... :uponder:

Ein vorläufiges Ergebnis gibts auf f1total.com : Hier (http://www.f1total.com/ergeb/2006/02/70.shtml)

xaverseppel
2006-03-18, 10:09:50
Das scheint wieder ein super Rennen morgen zu werden, da lohnt sich das frühe aufstehen richtig! :D

(del676)
2006-03-18, 10:10:23
wann is der start?

Mischler
2006-03-18, 10:16:57
Jetzt ist es so:

- Motorschaden im Rennen: keine Strafversetzung
- Motorwechsel ausserhalb des Rennens: wie bisher Strafversetztung um 10 Plätze nach hinten
- Motorschaden bzw. -wechsel im Qualifying: Strafversetzung ans Ende des Feldes

Regel 1 und 2 galten so auch schon letztes Jahr. Bei Punkt 3 bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß auch nicht ob Ralf wirklich ganz nach hinten muss.

Christian

xaverseppel
2006-03-18, 10:36:15
wann is der start?


Um 8 Uhr morgen früh


Regel 1 und 2 galten so auch schon letztes Jahr. Bei Punkt 3 bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß auch nicht ob Ralf wirklich ganz nach hinten muss.

Christian


Pkt 3 gab es letztes Jahr auch schon. Ralf muss auf jeden Fall als letztes starten, war doch bei Kimi letztes Rennen auch so

Ronny145
2006-03-18, 11:07:59
Lieber Vorhersagen treffen, als immer so geschwollen daher zureden, welcher Tipp trifft schon 100% zu? Darf man als Fan nicht ein wenig hoffen? Außerdem ist mein Tipp gar nicht unrealistisch :rolleyes:


Du verstehst das nicht. Bei dir hört sich das an, als ob es ein Fakt wäre und schon vorher klar ist. btw, hofentlich gibt es bei Mercedes im Rennen einen Motorschaden :biggrin:

radi
2006-03-18, 11:32:27
meine eltern sind im urlaub und ham die fernsehzeitung mitgenommen, kann mir einer sagen wann das rennen übertragen wird?! wär super :up:

Ronny145
2006-03-18, 11:35:29
meine eltern sind im urlaub und ham die fernsehzeitung mitgenommen, kann mir einer sagen wann das rennen übertragen wird?! wär super :up:


8:00 Uhr geht's los.

EvilOlive
2006-03-18, 11:45:31
meine eltern sind im urlaub und ham die fernsehzeitung mitgenommen, kann mir einer sagen wann das rennen übertragen wird?! wär super :up:

Fernsehzeitung gibt's auch im Internet, z.B. hier:

http://programm.tvtoday.de/tv/programm/

radi
2006-03-18, 12:12:33
8:00 Uhr geht's los.
Ich bin dir sehr zu dank verpflichtet! :)

headlion
2006-03-18, 12:53:12
also ich wird mir lieber die wiederholung ansehn auf rtl. jetzt bin ich mal ein wochenende zu hause und da steh ich doch nicht um 8 uhr auf. aber jetzt wird erstma quali geguckt :)

r3ptil3
2006-03-18, 13:52:19
@ r3ptil3
lies dir sein post nochmal durch und überleg ein bischen.

Lies dir einen Post nochmals durch und überleg dir wie man nur einen einfachen Satz richtig schreibt.

@ Topic

Jetzt habe ich auch noch die Wiederholung der Qualifikation auf RTL verpasst. :mad:

John Williams
2006-03-18, 14:01:10
Fisichella hat Pole aber bestimmt wieder Alonsos Ersatzteile von Bahrain drinne,
Zu Ferrari, weiß nicht warum bei Michael der Motor gewechselt wurde aber vielleicht hat er ja einen Vorteil morgen, er brauch den Motor nicht schonen.

Ich sag Alonso gewinnt morgen!

extasyinseln
2006-03-18, 14:01:51
@ Topic

Jetzt habe ich auch noch die Wiederholung der Qualifikation auf RTL verpasst. :mad:


wenn du morgen das rennen live gucken willst solltest früh aufstehen. ab 6:45 uhr gehts los auf rtl rennen wird bestimmt aber erst kurz vor 8 starten :P

Neo69
2006-03-18, 14:43:38
schade für MS - aber dass er mit sicherlich nicht leichtem tank noch die 4. beste zeit fahren konnte und dass alle bridgestone teams relativ gut dabei waren ermutigt mich für morgen und den rest der saison doch sehr. Williams natürlich die große Überraschung, aber ich denke im Laufe der Saison dürften die anderen die auch abhängen können.

Bin gespannt auf das Rennen morgen und wieviele Motoren wohl durchhalten...vielleicht steh ich dafür sogar auf mal gucken

3d
2006-03-18, 14:51:59
Pkt 3 gab es letztes Jahr auch schon. Ralf muss auf jeden Fall als letztes starten, war doch bei Kimi letztes Rennen auch so
bei kimi war das leztens etwas anderes. er hat keine gezeitete runde gefahren, darum musste er als lezter starten.
ralf hatte eine gezeitete runde und wird durch den motorwechsel 10 plätze nach hinten gehen. der wird also nicht ganz hinten starten, sondern nur als 21ter. :biggrin:

Lies dir einen Post nochmals durch und überleg dir wie man nur einen einfachen Satz richtig schreibt. was meinst du damit?

xaverseppel
2006-03-18, 15:10:32
bei kimi war das leztens etwas anderes. er hat keine gezeitete runde gefahren, darum musste er als lezter starten.
ralf hatte eine gezeitete runde und wird durch den motorwechsel 10 plätze nach hinten gehen. der wird also nicht ganz hinten starten, sondern nur als 21ter. :biggrin:



Das stimmt mit Kimi, hatte ich vergessen.

Mit Ralf stimmt es aber nicht, er muss von 22 starten

3d
2006-03-18, 15:18:11
wo steht das?

normalerweise müsste er nur 10 plätze zurück und das wär dann sogar platz 20.

Neo69
2006-03-18, 15:27:37
haben die auf rtl auch so erzählt, wenn im qualifying (was ja unter parc-fermé bedingungen gefahren wird) ein motor hoch geht dann geht's ganz nach hinten.

Mischler
2006-03-18, 19:03:55
Laut f1total.com hat man bei Massas Ferrari nach dem Qualifying noch einmal den Motor gewechselt. Somit hat Massa nun schon den 3ten Motor an diesem Wochenende.

Christian

John Williams
2006-03-18, 19:05:51
Laut f1total.com hat man bei Massas Ferrari nach dem Qualifying noch einmal den Motor gewechselt. Somit hat Massa nun schon den 3ten Motor an diesem Wochenende.

Christian

Sehr wahrscheinlich wird man volle Drehzahl erlauben, Massa wird morgen alles geben was aus dem Ferrari rauskommt, ohne rücksicht auf verluste. :cool:

Gast1
2006-03-18, 19:21:16
klick (http://www.adrivo.com/f1/artikel/kurzmeldungen/nachricht.php?ID=31147&jahr=2006&monat=03&s=)

Wäre auch vollig sinnfrei gewesen, noch einmal zu wechseln.

(del676)
2006-03-18, 19:28:13
schade für MS - aber dass er mit sicherlich nicht leichtem tank noch die 4. beste zeit fahren konnte und dass alle bridgestone teams relativ gut dabei waren ermutigt mich für morgen und den rest der saison doch sehr. Williams natürlich die große Überraschung, aber ich denke im Laufe der Saison dürften die anderen die auch abhängen können.

Bin gespannt auf das Rennen morgen und wieviele Motoren wohl durchhalten...vielleicht steh ich dafür sogar auf mal gucken

warum sollte MS so blöd sein und mit einem schweren auto gefahren sein wenn er ohnehin 10 plätze zurückversetzt wird?
selbst mit der besten zeit wäre er 11. in der startaufstellung und darf nachtanken

Gast1
2006-03-18, 19:34:14
warum sollte MS so blöd sein und mit einem schweren auto gefahren sein wenn er ohnehin 10 plätze zurückversetzt wird?
selbst mit der besten zeit wäre er 11. in der startaufstellung und darf nachtanken

Nein,
er dürfte nicht nachtanken, da er schon in den Top 10 war. Es geht darum welche Platzierung er in der Quali einfährt, nicht um die entgültige Startplatzierung nach der Strafversetzung.

John Williams
2006-03-18, 19:34:35
Warum nicht zum alten Qualifying Modus zurückgekehrt, da ist jeder mit lehrem Tank gefahren und man mußte nicht immer spekulieren wer wieviel Sprit an Board hat.

Das neue Qualifying find ich auch gut aber fand das alte Qualifying immer noch am besten!

Egal, so haben wir hier immer was zum spekulieren!

Neo69
2006-03-18, 19:42:59
Mein Tipp:

1. Kimi Raikkönen
2. Alonso
3. M Schumacher

dann hätten wir das gleiche Podium wie letztes mal :D

betasilie
2006-03-18, 19:52:00
Rosberg ist ja echt ne Granate. Hätte ich nie gedacht, dass er so gut ist. ... Daher meien Tip -> Nico Rosberg wird gewinnen. :biggrin:

thade
2006-03-18, 19:56:35
Sehr wahrscheinlich wird man volle Drehzahl erlauben, Massa wird morgen alles geben was aus dem Ferrari rauskommt, ohne rücksicht auf verluste. :cool:

Und wo ist da die Logik? Er muss ja schließlich in Australien auch noch damit fahren.

red
2006-03-18, 19:57:04
Regenrisiko ist morgen immerhin bei 60%. Das wäre mal was! Doppelsieg von Ferrari vor´m Williams-Duo :biggrin:

betasilie
2006-03-18, 20:09:55
Und wo ist da die Logik? Er muss ja schließlich in Australien auch noch damit fahren.
Vielleicht baut Ferrari diese Saison einfach nur Motoren für ein Rennen und wollen dann immer von Platz 10+ den Sieg einfahren. Wär doch auch mal ne Taktik :D

3d
2006-03-18, 20:26:44
ich würde sagen, mit der taktik würde mal locker immer gewinnen, aber im sinne des sports und wegen des imageverlustes würde das keiner machen.

ich hoffe, daß schumi den start ohne schaden übersteht. im mittelfeld ist es immer sehr gefährlich. auch alonso ist auf 8 gefährdet.

ich wünsche mir einmal platzregen, kurz nachdem alle in der box waren und schumi unmittelbar vor seinem ersten steht. :biggrin:

Ronny145
2006-03-18, 20:31:15
Bei normalen Rennverlauf dürfte es für Schumacher schwer werden. Mercedes und Alonso dürften nicht viel leichter sein, wenn überhaupt. Ohne dem Motorwechsel wäre das eine Top Platzierung für die Spritmenge gewesen.

thade
2006-03-18, 20:38:25
ich würde sagen, mit der taktik würde mal locker immer gewinnen, aber im sinne des sports und wegen des imageverlustes würde das keiner machen.

Also versthen tue Ich dich nicht, woe kommst du darauf, dass MS oder Massa morgen Siegkandidaten wären? Hast du die Jungs davor schon vergessen? Ferrari hat nicht so ein schnelles Auto wie MCL, Ich traue denen mit viel Sprit überhaupt nix zu. MCL kann das schwere Auto offenbar kompensieren.

http://www.f1total.com/news/06031837.shtml

:D

John Williams
2006-03-18, 20:39:38
Und wo ist da die Logik? Er muss ja schließlich in Australien auch noch damit fahren.

Sorry, hab ganz vergessen das die Motoren dieses Jahr 3 Rennen halten müßen!

John Williams
2006-03-18, 20:41:37
-

BananaJoe
2006-03-18, 20:44:21
2 Rennen müssen sie halten...und ja, sie werden den Ferrari V8 wieder überfordern, haben sie ja schließlich in Bahrain auch gemacht.. :)

John Williams
2006-03-18, 20:46:32
2 Rennen müssen sie halten...und ja, sie werden den Ferrari V8 wieder überfordern, haben sie ja schließlich in Bahrain auch gemacht.. :)

Ja was den nun?
Nach dem zweiten Rennen können doch alle die Motoren wechseln oder nicht?
Auch die jetzt schon gewechselt haben.

BodyLove
2006-03-18, 21:07:16
Ja was den nun?
Nach dem zweiten Rennen können doch alle die Motoren wechseln oder nicht?
Auch die jetzt schon gewechselt haben.

Nein afaik. Selbst wenn man den Motor nach einem Defekt wechselt, so muss der Austauschmotor auch 2 Rennen halten.

Mumins
2006-03-18, 21:11:59
Also versthen tue Ich dich nicht, woe kommst du darauf, dass MS oder Massa morgen Siegkandidaten wären? Hast du die Jungs davor schon vergessen? Ferrari hat nicht so ein schnelles Auto wie MCL, Ich traue denen mit viel Sprit überhaupt nix zu. MCL kann das schwere Auto offenbar kompensieren.

http://www.f1total.com/news/06031837.shtml

:D

Woher willst du wissen, dass MS nicht genau so Rand voll ist? Davon gehe ich nämlich aus. Der McLaren ist vom Speed etwas hinter Renault und Ferrari.

John Williams
2006-03-18, 21:17:42
Nein afaik. Selbst wenn man den Motor nach einem Defekt wechselt, so muss der Austauschmotor auch 2 Rennen halten.

Okay, Danke!
Was heißt eigentlich Afaik?

sunnyboy
2006-03-18, 21:22:27
Was heißt eigentlich Afaik?
As far as i know. Soweit ich weiss.

Pirx
2006-03-18, 21:22:28
...
Was heißt eigentlich Afaik?
http://de.wikipedia.org/wiki/IMHO :wink:

betasilie
2006-03-18, 21:24:52
Okay, Danke!
Was heißt eigentlich Afaik?
As far as i know.

Ja, die Motoren müssen immer 2 Rennen halten, also auch einer, der vorgezogener Weise eingesetzt wird.

thade
2006-03-18, 21:28:23
Woher willst du wissen, dass MS nicht genau so Rand voll ist? Davon gehe ich nämlich aus. Der McLaren ist vom Speed etwas hinter Renault und Ferrari.

Ka, Ich traue Ferrari irgendwie nicht die Konstanz zu mit hohem Gewicht. Sagt mir so mein Gefühl, Ich hoffe ja selbst auf Ferrari, sonst wird der Alonso, bei erneutem Versagen seitens MCL, Weltmeister, das wollen wir ja alle nicht ;)

John Williams
2006-03-18, 21:29:00
Danke! betareverse, sunnyboy und pirx

@Pirx
Nettes Foto. :smile:

Kann sich noch jemand hier dran erinnern?

http://img488.imageshack.us/img488/8997/barrichello20000au.jpg (http://imageshack.us)

Man war das ein Rennen, erst dieser verrückte der auf die Piste gerannt ist dann der Regen und Barrichellos Sieg!

Hätte fast mitgeheult so sehr hab ich mich für Barichello gefreut gehabt.

Pirx
2006-03-18, 21:35:49
Danke! betareverse, sunnyboy und pirx

@Pirx
Nettes Foto. :smile:
Finde ich auch:D, aber ich hoffe, ich kann morgen ein anderes einsetzen. Ich hab von dem F1-WE noch so gut wie gar nichts mitbekommen, aber so wie es aussieht, ist es am Start erstmal gut gemischt.

thade
2006-03-18, 21:36:32
Geht Ihr alle vorher noch pennen, oder ist Durchmachen angesagt?

John Williams
2006-03-18, 21:37:50
Geht Ihr alle vorher noch pennen, oder ist Durchmachen angesagt?

Ich zieh durch!

thade
2006-03-18, 21:40:32
ja Ich bin auch dabei http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/saufen.gif

John Williams
2006-03-18, 21:41:23
ja Ich bin auch dabei http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/saufen.gif

Können uns dann hier im Forum gegenseitig angiften wer den nachher gewinnt! :biggrin:

thade
2006-03-18, 21:44:33
Können uns dann hier im Forum gegenseitig angiften wer den nachher gewinnt! :biggrin:

Dazu werde Ich nachher zu müde sein ;)

Aber Ich will mal einen realistischen Tipp abgeben:

Also ein MCLaren fällt wegen eines Motorenplatzers aus, Ich hoffe es wird Juan sein. Kimi wird siegen, solange sein Auto hält. Ich denke Button wird knapp 2er, Fisichella auf Rang 3, Alonso wird 4er, Rosberg 5er.

Ich bin gespannt, werd natürlich wieder voll daneben liegen :redface:

John Williams
2006-03-18, 21:48:21
Dazu werde Ich nachher zu müde sein ;)

Aber Ich will mal einen realistischen Tipp abgeben:

Also ein MCLaren fällt wegen eines Motorenplatzers aus, Ich hoffe es wird Juan sein. Kimi wird siegen, solange sein Auto hält. Ich denke Button wird knapp 2er, Fisichella auf Rang 3, Alonso wird 4er, Rosberg 5er.

Ich bin gespannt, werd natürlich wieder voll daneben liegen :redface:

So dann mal ich,

1. Kimi
2. Alonso
3. Michael
4. Button
5. Fisichella (Weil er wieder irgendein Problem haben wird)
6. Nico

3d
2006-03-18, 21:49:32
Also versthen tue Ich dich nicht, woe kommst du darauf, dass MS oder Massa morgen Siegkandidaten wären? Hast du die Jungs davor schon vergessen? Ferrari hat nicht so ein schnelles Auto wie MCL, Ich traue denen mit viel Sprit überhaupt nix zu. MCL kann das schwere Auto offenbar kompensieren.

http://www.f1total.com/news/06031837.shtml

:D
du hast es nicht verstanden. lies dir den post darüber nochmal durch auf den ich mich beziehe und denk etwas nach. :smile:

wenn alle autos halten, denke ich hat schumi keine chance auf das podium.

betasilie
2006-03-18, 21:57:21
Also wenn ich durchmache, dann muss ich den ganzen Tag auch durchmachen. Ich weiß ja nicht. ;(

Neo69
2006-03-18, 21:58:50
Geht Ihr alle vorher noch pennen, oder ist Durchmachen angesagt?

ich muss mal gucken, muss noch für ne klausur lernen und könnte eigentlich auch gleich aufbleiben...aber ich glaube ich penn lieber ein wenig und stell mir den wecker auf 7:55 hab gestern schon nicht soviel schlaf bekommen.

John Williams
2006-03-18, 22:01:56
Ich glaub ich werde auch einschlafen!
Schlafe lieber auch etwas sonst bekomme ich nichts mehr vom Rennen mit!

thade
2006-03-18, 22:04:48
Wenn Ich einschlafe, dann will Ich weiterschlafen und kann nicht aufstehen, Ich bleib sicher wach :D

John Williams
2006-03-18, 22:08:13
Hatte weiter unten was gepostet gehabt hat aber keiner gesehen.

Kann sich noch jemand hier dran erinnern?

http://img488.imageshack.us/img488/8997/barrichello20000au.jpg (http://imageshack.us)

Man war das ein Rennen, erst dieser verrückte der auf die Piste gerannt ist dann der Regen und Barrichellos Sieg!

Hätte fast mitgeheult so sehr hab ich mich für Barichello gefreut.

sunnyboy
2006-03-19, 07:43:24
In Kuala Lumpur (in der Stadt) regnet's schon.

John Williams
2006-03-19, 07:48:53
Guten Morgen!
Es wird sehr wahrscheinlich regnen, Juhu!

John Williams
2006-03-19, 08:04:54
Kimi schon raus, schade!