Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL2

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Mumins
2006-03-19, 08:04:54
Räikkönen out

Ronny145
2006-03-19, 08:05:00
Kimi ist draußen!

John Williams
2006-03-19, 08:05:29
Michael hat schon einige Plätze gut gemacht!
Sein Ferrari hat am Start schon etwas gequalmt!

Ronny145
2006-03-19, 08:09:18
Die beiden Williams Fahrer haben sich beim Start echt blöd angestellt. Sehr gut für Alonso. Und bei Kimi muss irgendwas beschädigt gewesen sein. Soviel zur Zuverlässigkeit.

thade
2006-03-19, 08:10:31
Die beiden Williams Fahrer haben sich beim Start echt blöd angestellt. Sehr gut für Alonso. Und bei Kimi muss irgendwas beschädigt gewesen sein. Soviel zur Zuverlässigkeit.

Schwachsinn, Klien ist Ihm reingefahren!

Hab echt die Schnautze voll, da bleibt man die ganze Nacht auf und dann das, für Mich ist das Race zu Ende, gute Nacht :redface:

Mumins
2006-03-19, 08:10:59
Wie der Renault von Alonso mit so viel Benzin startet ist schon sehr seltsam. der schießt weg wie am Katapult.

John Williams
2006-03-19, 08:13:52

Hab echt die Schnautze voll, da bleibt man die ganze Nacht auf und dann das, für Mich ist das Race zu Ende, gute Nacht :redface:

Kimi hat auch kein Glück!
Gute Nacht!

Ronny145
2006-03-19, 08:14:44
Rosberg mit Motorschaden, Schade.

Pauke
2006-03-19, 08:16:45
mist, Raik. out und Rosberg auch! :mad:

BananaJoe
2006-03-19, 08:17:47

Naja, wenns Rennen um 8 läuft, muss man ja nicht die ganze Nacht durchmachen.. :biggrin:

Schön is er geplatzt der Cosworth, aber er dreht ja normal so schön hoch... :wink:

Der Ferrari Frontflügel wird übrigens vervoten..
http://www.adrivo.com/f1/artikel/kurzmeldungen/nachricht.php?ID=31161

Sehr schön in den onboards zu sehen...

John Williams
2006-03-19, 08:26:09
Ja er vibriert etwas was ganz normal ist, sonst sehe ich da nichts.

BananaJoe
2006-03-19, 08:32:07
Ja er vibriert etwas was ganz normal ist, sonst sehe ich da nichts.

Das teil vergiebt sich nach unten auf den geraden, in der Kurve geht er wieder rauf...musst mal drauf achten..wirklich extrem! Normal sollten sie aus den rennen genommen werden.. :rolleyes:

Mumins
2006-03-19, 08:34:15
Das teil vergiebt sich nach unten auf den geraden, in der Kurve geht er wieder rauf...musst mal drauf achten..wirklich extrem! Normal sollten sie aus den rennen genommen werden.. :rolleyes:

Red hier kein Blech. Wenn die Flügel abgenommen werden ist das doch ok. Ferrari hat angeboten, die Flügel im nächsten Rennen zu wechseln. bringt eh kein Speed nur bessere Balance.

John Williams
2006-03-19, 08:36:02

Ich achte nochmal!

Mumins
2006-03-19, 08:38:00
(F1Total.com) - Die FIA erwartet heute offiziell keinen Protest gegen Ferraris flexiblen Frontflügel, doch Tatsache ist, dass sich am Sonntagmorgen mehrere Vertreter verschiedener Teams - darunter Pat Symonds (Renault), Martin Whitmarsh (McLaren-Mercedes), Geoff Willis (Honda) und natürlich Ross Brawn (Ferrari) - getroffen haben, um die Problematik zu besprechen.

Durchgesickert ist inzwischen, dass der flexible Frontflügel, entlarvt übrigens durch Onboardkameras, keinen aerodynamischen Vorteil bringt, was die Höchstgeschwindigkeit angeht, sondern sich nur positiv auf die Balance des 248 F1 auswirken soll. Außerdem dürfte sich Ferrari trotz aller Diskussionen innerhalb des Reglements bewegen.

Siehe f1total

John Williams
2006-03-19, 08:38:22
Jawohl es regnet!
Schade nur am niseln!

thade
2006-03-19, 08:48:25
Red hier kein Blech. Wenn die Flügel abgenommen werden ist das doch ok. Ferrari hat angeboten, die Flügel im nächsten Rennen zu wechseln. bringt eh kein Speed nur bessere Balance.

Der Frontflügel ist flexibel, Premiere hat das aufgedeckt, habs selber gesehen bei den Onboard Mitfahrten. Aber noch im Reglement, aber nicht im Sinne des Reglements, naja unfair von Ferrari, wie immer.

Soviele Motorenschäden, Mercedes dreht 19.3, Renault 19. Mercedes hat bisher den besten und zuverlässigsten Motor :D

John Williams
2006-03-19, 08:54:28
Der Frontflügel ist flexibel, Premiere hat das aufgedeckt, habs selber gesehen bei den Onboard Mitfahrten. Aber noch im Reglement, aber nicht im Sinne des Reglements, naja unfair von Ferrari, wie immer.

Soviele Motorenschäden, Mercedes dreht 19.3, Renault 19. Mercedes hat bisher den besten und zuverlässigsten Motor :D

Wolltest doch schlafen gehen!

sunnyboy
2006-03-19, 08:56:45
Jupp,
das sah man als Rubens nich an Montoya vorbei kam, in den Kurven war Honda ganz nah dran aber auf den Geraden lief der McLaren davon.
Eine überragende Leistung von Nick bis jetzt, MS kommt da nicht ran.
Ferrari enttäuscht mich bis jetzt.
Es wird einen Drecks-Renault-Doppelsieg geben, die sind allen anderen überlegen, leider.

sunnyboy
2006-03-19, 08:58:48
Und beide Cosworth sind in Flamme aufgegangen, tja, typisch, der stärkste Motor ist meistens auch der unzuverlässigste, kennen wir seit Jahren... (Ferrari, Honda, Peugeot, BMW, Mercedes, alle wissen das :biggrin: )

Mumins
2006-03-19, 08:58:51

Wie unfair war McLaren damals, als man ein 2. Bremspedal im Auto hatte und so das kruveninnere rad abzubremsen? Jeder entwickelt am Maximum, da kommt das schon vor. Das Reglement bezüglich des Flügels wurde nur gemacht, damit die Flügel nicht brechen. Das tun sie ja auch nicht.

John Williams
2006-03-19, 08:59:19
Ich glaube Michael hat mehr im Tank, vielleicht fährt er auch einen Stop!
Der Rüssel war länger drin als bei den anderen, aber ich irre mich sehr wahrscheinlich, den dafür müßte er noch was drin gehabt haben damit es reicht!

thade
2006-03-19, 09:02:00
Wie unfair war McLaren damals, als man ein 2. Bremspedal im Auto hatte und so das kruveninnere rad abzubremsen? Jeder entwickelt am Maximum, da kommt das schon vor. Das Reglement bezüglich des Flügels wurde nur gemacht, damit die Flügel nicht brechen. Das tun sie ja auch nicht.

Du meinst die 98er Wunderbremse? Die war ja erlaubt, vor der Saison, nur weil die Fia nach Ferrari Nase tanzt, hat mans ganz schnell wieder verboten, sonst hätte man ja nie ne Chance gehabt 98.

Ich hoffe Alonso gewinnt, Ich bin jetzt auf Renault Seite, keine Lust mehr jedesmal gefrustet zu sein nach nem Race. Kimi wird glaube Ich nie Weltmeister, der hat kein Glück ;(

John Williams
2006-03-19, 09:04:46
Egal was erlaubt war und was nicht!
Alles kommt am Ende raus, wie auch jetzt bei Ferrari!

Wir werden sehen wenn die Flügel im nächsten Rennen nicht mehr dran sind, wenn der Ferrari dann nicht mehr vorne mit dabei ist wissen wir was die Teile gebracht haben!

Ronny145
2006-03-19, 09:06:57
Button hat sehr viel Zeit bei der Überrundung verloren. Das dürfte für Alonso reichen.

Mumins
2006-03-19, 09:07:03
Du meinst die 98er Wunderbremse? Die war ja erlaubt, vor der Saison, nur weil die Fia nach Ferrari Nase tanzt, hat mans ganz schnell wieder verboten, sonst hätte man ja nie ne Chance gehabt 98.

Ich hoffe Alonso gewinnt, Ich bin jetzt auf Renault Seite, keine Lust mehr jedesmal gefrustet zu sein nach nem Race. Kimi wird glaube Ich nie Weltmeister, der hat kein Glück ;(

Ja, eben der Frontflügel ist auch erlaubt. Die Wunderbremse war nicht im Sinne des Sports.
Weil die FIA nach der Nase Ferraris tanzt hat man auch die Regeln so oft geändert wie 30 Jahre zuvor nicht.

thade
2006-03-19, 09:08:14
Ferrari war wohl nur ne Eintagsfliege in Bahrain, naja dachtes mir schon :tongue:

Renault ist klar Nummer 1 im Moment, Honda/MCLaren folgt.

John Williams
2006-03-19, 09:09:01
Ja, eben der Frontflügel ist auch erlaubt. Die Wunderbremse war nicht im Sinne des Sports.
Weil die FIA nach der Nase Ferraris tanzt hat man auch die Regeln so oft geändert wie 30 Jahre zuvor nicht.

Dann ist der Flügel genau so nicht im Sinne des Sports!

Mumins
2006-03-19, 09:11:23
Ferrari war wohl nur ne Eintagsfliege in Bahrain, naja dachtes mir schon :tongue:

Renault ist klar Nummer 1 im Moment, Honda/MCLaren folgt.

Wieso Eintagsfliege, MS war genau so schwer wie der liebe Montoya, abere im Quali trotzdem schneller. Alonso war etwas schwerer und ganz weit weg. Ich denke MS fährt 1 Stop.

Mumins
2006-03-19, 09:12:01
Dann ist der Flügel genau so nicht im Sinne des Sports!

Man hat doch angeboten das Ding zu ändern, also passt das schon.

John Williams
2006-03-19, 09:12:35
Wieso Eintagsfliege, MS war genau so schwer wie der liebe Montoya, abere im Quali trotzdem schneller. Alonso war etwas schwerer und ganz weit weg. Ich denke MS fährt 1 Stop.

Weil McLaren jetzt nicht mehr so gut da steht muß er jetzt wieder Ferrari kritisieren!
Glaube auch das er 1 Stop fährt!

thade
2006-03-19, 09:14:27
Montoya entäuscht mich total, schwache Leistung.

Renault ist unschlagbar, Alonso wird sicher wieder Weltmeister, der hat das Glück gepachtet, naja ist abfinden angesag :redface:

Mumins
2006-03-19, 09:16:06
Montoya entäuscht mich total, schwache Leistung.

Renault ist unschlagbar, Alonso wird sicher wieder Weltmeister, der hat das Glück gepachtet, naja ist abfinden angesag :redface:

Noch ist nicht aller Tage abend, Alonso ist schlagbar. Die beiden Williams habens ihm heute sehr leicht gemacht am Start.

John Williams
2006-03-19, 09:16:54
War wohl nichts mit einem Stop!
Na toll auch noch hinter Massa!

Bei der Nasenkamera sieht man immer nur den oberen Flügel und da sehe ich gar nichts!

Das sage ich nicht nur weil ich Schumacher Fan bin!
Wenn das verboten ist dann soll die Fia Ferrari bestrafen!

Mumins
2006-03-19, 09:18:45
War wohl nichts mit einem Stop!
Na toll auch noch hinter Massa!

Völlig unverständlich diese Taktik von MS, totaler Irrsinn. Beim ersten Stop noch 5 Sek. verloren. Ein schwaches Rennen.

thade
2006-03-19, 09:19:28
Schumi muss an Massa vorbei, mit neuen Reifen!

John Williams
2006-03-19, 09:20:45
Völlig unverständlich diese Taktik von MS, totaler Irrsinn. Beim ersten Stop noch 5 Sek. verloren. Ein schwaches Rennen.

Zustimm!

John Williams
2006-03-19, 09:22:58
Na toll, Armer Nick!
Wenn die dem Massa jetzt sagen laß den Michael vorbei dann lache ich mich Tod!

Dr. Brain
2006-03-19, 09:23:12
Shit, Motorschaden bei Heidfeld...

Mumins
2006-03-19, 09:25:33
Na toll, Armer Nick!
Wenn die dem Massa jetzt sagen laß den Michael vorbei dann lache ich mich Tod!

Fisichella fährt auf einmal verdächtig langsam.

thade
2006-03-19, 09:25:50
lol, möchte nur mal errinern an die ganzen Mercedes Basher, Mercedes könnte keinen Motor bauen :P

Oh man, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Renault und Mercedes, das sind Motoren, Ferrari schrott, BMW schrott, Cosworth schrott ;D

John Williams
2006-03-19, 09:27:26
lol, möchte nur mal errinern an die ganzen Mercedes Basher, Mercedes könnte keinen Motor bauen :P

Oh man, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Renault und Mercedes, das sind Motoren, Ferrari schrott, BMW schrott, Cosworth schrott ;D

Das Rennen ist noch nicht vorbei! :smile:

thade
2006-03-19, 09:30:21
Apropos, ist wieder typisch Formel Langeweile bzw Formel einpenn :redface:

Kein gutes Race ;(

Mumins
2006-03-19, 09:31:16

Kein gutes Race ;(

Ein wahres Wort von dir.

John Williams
2006-03-19, 09:31:19

Kein gutes Race ;(

Sieht aus wie letztes Jahr, Ferrari gurkt da hinten rum, okay wegen Motowechsel!

Mumins
2006-03-19, 09:33:34
Sieht aus wie letztes Jahr, Ferrari gurkt da hinten rum, okay wegen Motowechsel!

Das ist das was drin ist von dem Startplatz, diesmal haben Fisichella, Button und Montoya ein beseres Rennen gehabt.

John Williams
2006-03-19, 09:35:24
Das ist das was drin ist von dem Startplatz, diesmal haben Fisichella, Button und Montoya ein beseres Rennen gehabt.

Montoya hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert!

Ronny145
2006-03-19, 09:35:49

Von der speed wären die ganz gut dabei gewesen. Die Taktik von Ferrari ist für mich aber unverständlich.

sunnyboy
2006-03-19, 09:36:56
Kein spannendes Race, langweilig.
Ich hoffe im weiteren Saisonverlauf wird's besser.

red
2006-03-19, 09:36:59
Mal sehen, ob sich diese Nicht-Teamorder bei Renault und Ferrari am Ende der Saison rächen wird...

Bl@de
2006-03-19, 09:36:59
scheiß rennen :/ ... schumi nur 6.

thade
2006-03-19, 09:37:18
hmm, Schumi mit neuen Reifen scheitert an Massa, schwach ;)

Ich kann nicht glauben wie schwach doch McLaren ist, oder liegts nur wieder an dem Kolumbianer, wenn Kimi mal ins Ziel kommt sehen wir hoffentlich die wahre Stärke, wie in Bahrain :D

r3ptil3
2006-03-19, 09:37:21

Naja, Raikkonen war auch im letzten Rennen letzter am Start und wurde dritter.

Aber auf dieser Strecke, war alles ja etwas anders.

John Williams
2006-03-19, 09:39:59
hmm, Schumi mit neuen Reifen scheitert an Massa, schwach ;)

Ich kann nicht glauben wie schwach doch McLaren ist, oder liegts nur wieder an dem Kolumbianer, wenn Kimi mal ins Ziel kommt sehen wir hoffentlich die wahre Stärke, wie in Bahrain :D

Der McLaren ist noch kein Wunderauto, so schlecht ist Juan dann doch nicht, aber er beklagt sich immer über weniger Leistung als Kimi zu haben!
Vielleicht mobt McLaren den Pablo! :smile:

Edit:
Oh schön die Italienische Hymne, endlich mal wieder! :smile:

Mumins
2006-03-19, 09:41:53
Naja, Raikkonen war auch im letzten Rennen letzter am Start und wurde dritter.

Aber auf dieser Strecke ist alles ja etwas anders.

Ja, weil Button und Montoya schwach waren und Fisichella ausschied. Mehr als 5 oder 6 ist dann unter normalen Umständen nicht möglich.

BananaJoe
2006-03-19, 09:42:06
Tja Freunde, ich denke der aufn Foto wird euch am Sonntag gewaltig den Marsch blasen.. :D

http://www.adrivo.com/bilder/480/0044719.jpg

:biggrin:

Ferrari sehr enttäuschend, ohne die vielen Ausfälle wären sie wohl nichtmal in die Punkte gekommen.. :wink:

thade
2006-03-19, 09:42:42
Nächsten Rennen kommt ne Ausbaustufe von MCL, Ich hoffe in Melbourne fahren Kimi, Alo, MS, Button um den Sieg, das Race soll spannender werden, nicht so ein Einpennrace ;(

John Williams
2006-03-19, 09:43:00
Renault gewinnt auf jeden Fall wieder beide Titel!
Bei denen stimmt fast alles!

Mumins
2006-03-19, 09:44:16
Montoya hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert!

Wieso er wurde 4. , Alonso hatte nur wieder Glück und von der idiotie der beiden Williams am Start profitiert.

John Williams
2006-03-19, 09:45:16
Wieso er wurde 4. , Alonso hatte nur wieder Glück und von der idiotie der beiden Williams am Start profitiert.

Okay hätte schreiben sollen, Montoya ist überhaupt nicht aufgefallen heute!

Das Glück des tüchtigen!
Alonsos Strähne geht weiter!

thade
2006-03-19, 09:48:19
Hahaha, der Mercedes Motor dreht um 300U/min höher :P

:uban:

€dit:

So gute Nacht, Ich penn jetzt erstmal 10Stunden :)

Ich hoffe Ferrari ist beim Aufstehen schon disqualifiziert :P

John Williams
2006-03-19, 09:53:18
Hahaha, der Mercedes Motor dreht um 300U/min höher :P

:uban:

€dit:

So gute Nacht, Ich penn jetzt erstmal 10Stunden :)

Ich hoffe Ferrari ist beim Aufstehen schon disqualifiziert :P

Komm geh schlafen und träum davon wie McLaren Weltmeister wird dieses Jahr!
Juhu er dreht 300 mehr! Juhu! Juhu!
:biggrin: :smile: :biggrin: :smile:

Gute Nacht (Morgen)
See you around!

red
2006-03-19, 10:01:53
Wie alt ist der Typ eigentlich? Kann ja kaum älter als 15-16 sein bei diesen permanent peinlichen Kinderposts.

Schade, dass es einfach keine Regenrennen mehr gibt.

Mumins
2006-03-19, 10:02:35
Man sollte lieber mal die Renaults untersuchen. Irgendwie starten die zu gut. Die beiden McLaren standen förmlich gegen den renault von Alonso.

John Williams
2006-03-19, 10:03:43
Wie alt ist der Typ eigentlich? Kann ja kaum älter als 15-16 sein bei diesen permanent peinlichen Kinderposts.

Schade, dass es einfach keine Regenrennen mehr gibt.

Stimmt, wir können froh sein wenn es einmal pro Saison regnet!
Dann wäre es heute nicht so langweilig geworden!

Renault war doch schon immer dafür bekannt Super zu starten, gibts eigentlich noch die Starthilfe?

red
2006-03-19, 10:05:32
Gibt´s nimmer die launch control.

John Williams
2006-03-19, 10:06:54
Glaube aber nicht das Renault was illegales drin hat.
Der Benetton ist halt das was jahrelang der Ferrari war!

Tomi
2006-03-19, 10:07:23
Mal sehen, ob sich diese Nicht-Teamorder bei Renault und Ferrari am Ende der Saison rächen wird...
Willste eine? Dann ist ein Fahrer nach der Hälfte der Saison Weltmeister. Wie spannend ;)

Ferrari hat bei mir heute einen Pluspunkt bekommen..kein "let Michael pass" Funkspruch. Wenn er es selber nicht gebacken bekommt, Massa zu knacken...selber Schuld. Dann hat er auch kein Recht, den WM Titel geschenkt zu bekommen.

red
2006-03-19, 10:10:43
Ich bin klarer Verfechter einer Teamorder - zu jeder Zeit. Ist beim Radsport zB auch Usus und da scheint´s keinen zu stören. Wenn am Ende 1 Punkt fehlt, ist das lächerlich - selbes gilt für Renault. Gleiche Wagen können sich nicht überholen, falls du das noch nicht mitbekommen haben solltest, selbst wenn der Hintermann 1sec. schneller ist nicht.

John Williams
2006-03-19, 10:14:13
Stellt euch mal vor es würde erlaubt werden, was dann bei den Rennen abgehen würde!

Noch mehr Taktik! :smile:

Die Teamchefs wären dann die Spieler, wie ein Echzeit Strategie Spiel! LoL!

sunnyboy
2006-03-19, 10:15:07
Glaube aber nicht das Renault was illegales drin hat.
Der Benetton ist halt das was jahrelang der Ferrari war!
Ganz sicher! Seit Jahren haben die anderen nicht den Hauch einer Chance am Start. Seit Jahren starten die Renault um längen besser und keinem fällt's auf :confused: So doof und unfähig können die anderen doch gar nicht sein, oder? Wieso kommen die anderen da kein Stück weiter? Aber solange es keiner untersuchen will wird sich ja auch nichts ändern.

sunnyboy
2006-03-19, 10:17:02
Stellt euch mal vor es würde erlaubt werden, was dann bei den Rennen abgehen würde!

Noch mehr Taktik! :smile:

Die Teamchefs wären dann die Spieler, wie ein Echzeit Strategie Spiel! LoL!

So ist das, und die 2ten Fahre würde nur die Konkurrenten blockieren und bei Gelegenheit aus dem Rennen schießen...
So ein Schmarrn kommt gar nicht in Frage wird nicht mal in Betracht gezogen.

red
2006-03-19, 10:17:40
Wenn sie wollten, könnten sie auch - offiziell erlaubt oder nicht. Für mich einfach nicht nachvollziehbar bei den Summen, die investiert werden. Mal abgesehen davon, dass Ferrari den 1. Stopp von MS verhunzte und ihm damit den Platz hinter Massa erst bescherte!

John Williams
2006-03-19, 10:20:35
So ist das, und die 2ten Fahre würde nur die Konkurrenten blockieren und bei Gelegenheit aus dem Rennen schießen...
So ein Schmarrn kommt gar nicht in Frage wird nicht mal in Betracht gezogen.

War ja auch nicht ernst gemeint!

John Williams
2006-03-19, 10:22:48
Ganz sicher! Seit Jahren haben die anderen nicht den Hauch einer Chance am Start. Seit Jahren starten die Renault um längen besser und keinem fällt's auf :confused: So doof und unfähig können die anderen doch gar nicht sein, oder? Wieso kommen die anderen da kein Stück weiter? Aber solange es keiner untersuchen will wird sich ja auch nichts ändern.

Auch wieder wahr!
Woran mag es liegen?

red
2006-03-19, 10:22:56
Teamorder in der F1 hat mit sowas nichts zu tun! Da geht es nur um sinnvollen Platztausch unter Teamkollegen.

Karümel
2006-03-19, 10:49:43
Von Teamordner halte ich nichts. Wenn man auf der Rennstrecke nicht überholen kann , dann hat man den Platz auch nicht verdient.

Gast1
2006-03-19, 11:07:51
Wie erwartet gabs hier einen kleinen Dämpfer für Ferrari. Aber die in ihrem Fall schlimmste Strecke ist jetzt überstanden. Dafür fand ich P5 und P6 eigentlich nicht schlecht (sie haben zwar von ein paar Ausfällen profitiert, aber das gleicht sich wohl mit den zwei gewechselten Motoren mehr als aus).
Australien und Imola kommt ihnen deutlich mehr entgegen, deswegen darf man dort wohl einiges mehr erwarten.

red
2006-03-19, 11:24:18
Jedenfalls ist FA schon wieder auf Titelkurs. Und er hat auch das nötige Quentchen Glück, dass die WM in der Vergangenheit immer auszeichnete. Letztes Rennen ums Arschlecken mit dem Boxenstopp, dieses Mal der Start und dazu ne perfekte Zuverlässigkeit. Sowas ist WM-verdächtig. Jüngster Doppel-WM aller Zeiten ist auch ein netter Titel...

Gohan
2006-03-19, 11:27:47
Ich weiß jetzt schon, warum ich seit den ersten Gerüchten Super Aguri Fan war :D Was die mit dem alten Auto da abliefern ist der reinste Wahnsinn. Selbst die Scuderia Toro Rosso hatte heute mit Sato zu kämpfen, respekt!
Macht einfach wahnsinnig viel Spaß sich das mit anzugucken, wie schnell sich das Team entwickelt.

Wenn das so weiter geht und das neue Auto auch nur etwas besser ist als das jetzige, sind Midlands befürchtugnen war und sie rutschen aus den Top 10 raus.

Super Aguri, weiter so! Ganbatte!!

Mumins
2006-03-19, 11:35:28
Ich weiß jetzt schon, warum ich seit den ersten Gerüchten Super Aguri Fan war :D Was die mit dem alten Auto da abliefern ist der reinste Wahnsinn. Selbst die Scuderia Toro Rosso hatte heute mit Sato zu kämpfen, respekt!
Macht einfach wahnsinnig viel Spaß sich das mit anzugucken, wie schnell sich das Team entwickelt.

Wenn das so weiter geht und das neue Auto auch nur etwas besser ist als das jetzige, sind Midlands befürchtugnen war und sie rutschen aus den Top 10 raus.

Super Aguri, weiter so! Ganbatte!!

der SuperAguri nutzt ja nur das alte Monocoque, alles andere ist neu, der motor gehört zu den besten im Feld. Da ist es klar, dass da nach paar Rennen, wenn die Kiste mal abgestimmt ist, was in Richtung Midland und TorroRosso geht.

Was ich nicht verstehe ist, warum man MS in der Box warten lies bis Villeneuve vorbei war. Das hat ihn den Platz 5 gekostet. Wenn die ersten 4 vorne stark fahren, war es klar, dass nicht mehr als 5. drin war. Alles andere war Wunschdenken.

red
2006-03-19, 11:39:53
Weil der Lollipop-Mann zu doof ist!

Mumins
2006-03-19, 11:46:53
Weil der Lollipop-Mann zu doof ist!

Das war aschon Absicht, die Boxengasse ist aber breit genug um beiden Platz zu geben. Was die boxencrew in den ersten beiden Rennen geleistet hat war schwach.

red
2006-03-19, 11:52:43
Eben weil es Absicht war, ist der ja zu doof. Der ist nicht in der Lage, Verhältnisse zu schätzen. MS wäre da locker vorgekommen.

mapel110
2006-03-19, 11:59:57

Solche Kommentare brauchts hier nicht, auch nicht von vermeintlich Erwachsenen. Danke.

3d
2006-03-19, 15:59:18
Gibt´s nimmer die launch control.
natürlich gibts die.

Mumins
2006-03-19, 16:01:47
natürlich gibts die.

Nein, wurde verboten, gibt nur ASR.

3d
2006-03-19, 16:07:26
startautomatik ist startautomatik, egal wie es heißt.

wofür steht ASR?
anti-schlupf-regelung?

ob launch control, ASR oder traktions-kontrolle, ist doch alles das selbe.

Kimi2003
2006-03-19, 16:12:44
Also es gibt die Traktionskontrolle noch und die hört man sogar und bei RTL wird sogar manchmal angezeigt TC. Also nix hier die gibts net mehr!

Mfg

Mumins
2006-03-19, 16:15:10
Also es gibt die Traktionskontrolle noch und die hört man sogar und bei RTL wird sogar manchmal angezeigt TC. Also nix hier die gibts net mehr!

Mfg

ASR= Antriebsschlupfregelung=Traction Control. Eine Launchautomatik ist was anderes.

3d
2006-03-19, 16:16:36
die haben sich speziel auf die launch control bezogen.
aber egal wie es heißt, alle diese sachen verhindern das durchdrehen der räder.

der einzige unterschied zu früher ist jetzt nur, daß die TC, ASR oder wie immer das jetzt heißen mag, erst einsetzen darf, wenn sich die räder drehen.
Eine Launchautomatik ist was anderes.
was ist denn eine launchautomatik?

red
2006-03-19, 16:22:09
LC heißt via Knopfdruck die völlige Automatisierung aller Startvorgänge. Gibt´s definitiv nicht mehr! TC ist goirnix dagegen.

thade
2006-03-19, 16:38:08

Permanent peinlichen Kinderposts? Welcher Post pass wohl eher zu einem Kind? Deiner oder Deiner?

Was kann Ich dafür, dass dein so gehyptes Ferrari Team kein Fuß auf den Boden bringt, wenn Ihr jeden Post gleich auf die Goldwage legt, dann tut ihr mir leid :rolleyes:

Und wenn ihr meine Posts als Kinderposts tituliert, dann seid ihr wohl gefangen, in eurer einsamen kleinen über 30 Welt :P

betasilie
2006-03-19, 16:41:15
Schade, dass Nick und Nico nicht angekommen sind. Hätte mich gefreut von den beiden gute Resultate zu sehen. Für Button tuts mir auch leid. Wir lang muss der Jung wohl noch auf seinen ersten Sieg warten.

Permanent peinlichen Kinderposts? Welcher Post pass wohl eher zu einem Kind? Deiner oder Deiner?

Was kann Ich dafür, dass dein so gehyptes Ferrari Team kein Fuß auf den Boden bringt, wenn Ihr jeden Post gleich auf die Goldwage legt, dann tut ihr mir leid :rolleyes:

Und wenn ihr meine Posts als Kinderposts tituliert, dann seid ihr wohl gefangen, in eurer einsamen kleinen über 30 Welt :P
Naja, diese übertriebenen Fanpostings nerven halt, egal von welcher Seite. :rolleyes:

red
2006-03-19, 16:42:49
Da isser wieder, der - reife - Realitätsnegierer, der in jedem Post...naja, lassen wir das:

WM-Stand:
MS 2.
Ferrari 2.

Bin mal gespannt, ob Toyota nur wegen der Hitze so gut aussah (Ralf´s schnellste Runde war sehr gut), oder ob die schon in Melbourne wieder Probs kriegen.

3d
2006-03-19, 16:43:10
ich freu mich schon auf australien. :smile:
hoffentlich hält der ferrari motor.
in australien war ferrari schon immer gut.
ma kuken wer sich am meisten verbessern kann. bekommen ja fast alle upgrades.

und startautomatik ist startautomatik, ist alles das selbe für mich.

(wird langsam zeit, daß alonso ausfällt)

thade
2006-03-19, 16:46:12
Naja, diese übertriebenen Fanpostings nerven halt, egal von welcher Seite. :rolleyes:

Aha Ich verstehe, dann diskutiert mal schön alleine weiter in Zukunft, auf solch ein einseitiges Niveaue hier kann Ich verzichten. Viel Spaß in Zukunft und pennt mir nicht ein während dem F1 schauen :rolleyes:

red
2006-03-19, 16:48:19
Niveau hat nichts mit Extremen zu tun, sondern mit Fakten. Mal was einzuwerfen ist in Ordnung - aber in jedem Post rumzusticheln ist und bleibt Kindergarten.

Ronny145
2006-03-19, 16:49:42
Aha Ich verstehe, dann diskutiert mal schön alleine weiter in Zukunft, auf solch ein einseitiges Niveaue hier kann Ich verzichten. Viel Spaß in Zukunft und pennt mir nicht ein während dem F1 schauen :rolleyes:

Er hat das völlig allgemein gesagt und nicht nur auf dich bezogen. Warum du wieder so aggressiv reagierst weiß ich nicht.
Ansonsten erinnere ich nochmal an die Ermahnung (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4077807&postcount=743). Beim nächsten mal wäre so langsam eine Sperre fällig.

InsaneDruid
2006-03-19, 16:49:58
Da isser wieder, der - reife - Realitätsnegierer, der in jedem Post...naja, lassen wir das:

WM-Stand:
MS 2.
Ferrari 2.

Bin mal gespannt, ob Toyota nur wegen der Hitze so gut aussah (Ralf´s schnellste Runde war sehr gut), oder ob die schon in Melbourne wieder Probs kriegen.

Muss sowas sein? (Auch wen nman nicht unbedingt Lucians Meinung sein muss?)

red
2006-03-19, 16:56:10
Wie bitte? Also bei allem Respekt. Der Mokel nimmt Ferrari in jedem Post hoch und das noch mit definitiven Falschaussagen (wie hier: Ferrari bekäme keinen Fuß auf den Boden). Und wenn man darauf hinweist, ist das zuviel des Guten?

Derartig offensichtliche/mutwillige Falschaussagen kann man nicht anders kommentieren als mit der Kinder-Argumentation. Vllt hört der Stuss dadurch endlich mal auf.

Wäre doch das Beste, wenn wir uns hier zukünftig einfach an die Fakten halten. Ich habe damit nicht das geringste Problem.

EDIT: der Beginn meines Postes bezog sich auf die nun weg-editierte Aussage meines Vorposters :rolleyes:

John Williams
2006-03-19, 17:00:57
Wie bitte? Also bei allem Respekt. Der Mokel nimmt Ferrari in jedem Post hoch und das noch mit definitiven Falschaussagen (wie hier: Ferrari bekäme keinen Fuß auf den Boden). Und wenn man darauf hinweist, ist das zuviel des Guten?

Derartig offensichtliche/mutwillige Falschaussagen kann man nicht anders kommentieren als mit der Kinder-Argumentation. Vllt hört der Stuss dadurch endlich mal auf.

Wäre doch das Beste, wenn wir uns hier zukünftig einfach an die Fakten halten. Ich habe damit nicht das geringste Problem.

EDIT: der Beginn meines Postes bezog sich auf die nun weg-editierte Aussage meines Vorposters :rolleyes:

Warum bist du eigentlich immer Offline nach jedem post?

betasilie
2006-03-19, 17:01:35
Wie gesagt, ich meinte nicht direkt dich, sondern alle, denen die Formel1 nur Spaß macht, wenn sie ihr Team over the Top ist. Mir macht die Formel1 auch Spaß, wenn meine Favoriten nicht vorne sind und muss hier nicht ständig andere Teams runter machen oder meine Leiblingsfahrer in Schutz nehmen. ... Auf der Strecke sieht man doch, wer vorne ist und wer nicht. Da gibt es kein wenn und aber.

Aber indem Du so gereizt reagierst, rückst Du dich selber in genau die Ecke.

red
2006-03-19, 17:05:30
Warum bist du eigentlich immer Offline nach jedem post?

Es würde mich wundern, wenn ich währenddessen online wäre ;)

Gibt´s eigentlich ne Übersicht wo man sieht, wer beim nächsten Rennen nen neuen Motor verwenden darf?

betasilie
2006-03-19, 17:19:41
Es würde mich wundern, wenn ich währenddessen online wäre ;)
Tolle Erklärung. :|

Gibt´s eigentlich ne Übersicht wo man sieht, wer beim nächsten Rennen nen neuen Motor verwenden darf?
http://www.f1total.com/ergeb/2006/02/70.shtml

red
2006-03-19, 17:23:24
hehe, du als insane-Member solltest das doch aber verstehen können :biggrin:

Thx, aber später in der Saison wird´s dann kompliziert zu überlegen, wer in welchem Motorwechsel-Zyklus ist.

Neo69
2006-03-19, 17:28:51
http://www.f1total.com/ergeb/2006/02/70.shtml

die die im rennen ausgefallen sind dürfen doch auch einen neuen motor einbauen oder?

betasilie
2006-03-19, 17:29:35
hehe, du als insane-Member solltest das doch aber verstehen können :biggrin:

Thx, aber später in der Saison wird´s dann kompliziert zu überlegen, wer in welchem Motorwechsel-Zyklus ist.
Das steht dann aber immer auf den Seiten, wenn das neue Rennen ansteht, in den Austellungslisten. Sind halt jetzt noch nicht on.

Gast1
2006-03-19, 17:30:48
die die im rennen ausgefallen sind dürfen doch auch einen neuen motor einbauen oder?

Ja

John Williams
2006-03-19, 17:33:04
Ich wurde beschimpft Postgeil zu sein, weil ich seit Dezember 800 Beiträge habe!
Was sagt ihr?

red
2006-03-19, 17:37:25
Naja, solche Posts tragen nicht gerade dazu bei, das Gegenteil zu beweisen ;D

Wer ist euer Fav für Melbourne? Ich tippe auf Kimi, weil McLaren ein Riesenupgrade bringen will.

EDIT: hier noch was zum Thema achso böser Stallregie ^^ (Stuck, F1total)
"Flavio Briatore meinte kurz nach dem Rennen, dass zwei wichtige Punkte verschenkt wurden. Das sehe ich genauso, denn Alonso ist nicht an Fisichella vorbeigekommen. Am Ende einer WM können aber wenige Zähler über Sieg oder Niederlage entscheiden."

3d
2006-03-19, 18:44:37
wenn die ferrari motoren keine probleme machen, dann ist schumi für mich favorit.

red
2006-03-19, 18:48:19
Das ist er für mich in Imola - da war Ferrari immer saugut. Aber Melbourne ist auch eher in Richtung Stopp-and-Go und da war Ferrari immer ganz gut meine ich. Sollte denen in der Tat entgegenkommen.

3d
2006-03-19, 18:52:05
ist im april in australien wärmer oder kälter als im märz?

gerüchten zu folge sollen die bridgestone ja nicht so einfach auf temperatur kommen.

red
2006-03-19, 18:54:10
In Melbourne ist´s im April 3,2° kälter als im März. 15,2° vs. 18,4°.

Ich glaube aber, dass Ferrari von den B-Teams die mit Abstand geringsten Probleme hat, die Reifen auf Temp zu bringen. Williams geht so und Toyota kriegt es garnet gebacken.

3d
2006-03-19, 19:03:12
ja, trotzdem wird behauptet, daß die bridgestone bei kühleren temperaturen nicht so gut laufen. (im gegensatz zu früher)

na ma kuken. werden sicher alle umfangreiche upgrades mitbringen.
blöd nur, daß ferrari keine neuen motorstufen einsetzen kann. (ohne 10 plätze strafe)
aber in australien wird der ferrari besser laufen als in bahrain, da müsste ein sieg locker drin sein.

Henry
2006-03-19, 19:03:49
oh nee! wieder ne omasaison für renault und ferdi :frown:

wieviel kohle hat rosberg eigentlich von renault bekommen, damit er webber aus dem weg räumt und für ferdi den weg frei macht? :|

williams hat laut eigenen angaben den cosworth in bahrein unterschätzt, jetzt hat man ihn offensichtlich überschätzt - in melbourne müsste es somit perfekt klappen - vielleicht sind webber und rosberg sogar siegkandidaten.

die taktik von MS war unter aller sau - schon in bahrein sah man an kimi, wie man es machen muss - massa hat das heute bestetigt. frag mich sowieso warum ab platz 11 keiner sein auto vollpumpt - das ist doch der vorteil. das beide reifen sowas mitmachen sieht man doch. :rolleyes:

armer nick. schon in bahrein das rennen versaut jetzt nochmal:(

habt ihr eigentlich RS bei seinem ich glaub 1. boxenstopp gesehen? der hat überhaupt nicht auf den lollipoppmann geschaut und beim rausfahren fast das schild mitgenommen.

red
2006-03-19, 19:08:08
Jau, ist nicht das 1. Mal, dass Ralf das gemacht hat. Heute hat sich´s aber ausgezahlt, muss man ehrlicherweise sagen. Aber gefährlich ist das.

Die Taktik von MS wäre doch bestens aufgegangen, hätten sie nicht seinen 1. Stopp vermasselt und wären nicht die Probleme am Wagen in der Rennmitte aufgetreten. Völlig ok war das.

John Williams
2006-03-19, 19:25:03
Villeneuve wird in Melbourne stark sein, der war immer gut unterwegs in Australien, traue ihm Platz 4 - 6 zu!

red
2006-03-19, 19:45:55
Dann müsste Heidi aber auf´s Podium kommen - was ich bezweifle.

John Williams
2006-03-19, 20:09:32
Ist ja nur ein Tip, ich dachte mir ich lehne mich mal etwas weit aus dem Fenster!

Für Australien sehe ich wieder Alonso vorne, natürlich nur wenn nichts unvorhergesehenes geschieht!

Hoffe aber das Michael auch wieder zu der stärkes aus dem Bahrain GP findet!
Auch Massa sollte vorne mit dabei sein!

red
2006-03-19, 20:20:46
Wer glaubt hier eigentlich an einen Wechsel von Kimi in 2007 - und wenn ja: wohin?

Also ich glaube, dass er geht und zwar zu Toyota! Die haben nämlich ein gutes Auto und nur Probs mit dem neuen Reifenlieferanten. Außerdem haben die Kohle um gut zu zahlen und gut zu entwickeln. Und Ralf als Teamkollegen wird Kimi zum Frühstück verspeisen :biggrin:

Wechselwkt.: 90%
Toyota: 80%

just my 2 cents...

John Williams
2006-03-19, 20:26:21
Glaube auch das er geht,
kann aber beim besten willen nicht sagen wohin.

Vielleicht gibt es ja ein Tausch mit Alonso!

Oder doch zu Ferrari wenn Schumi aufhört.

red
2006-03-19, 20:33:53
Wenn er geht, dann kommen wohl nur Ferrari, Toyota, Honda und Renault in Frage.

Da ich glaube, dass MS weitermacht, fällt Ferrari weg. Honda hat sich erst dieses Jahr mit den Fahrern neu positioniert und lässt sich Button ne Menge kosten. Über Renault schwebt einfach das Damoklesschwert, dass die ganz aufhören oder noch weniger Kohle reinpumpen - dem wird sich Kimi IMO nicht aussetzen. Daher tippe ich auf Toyota.

Dass er McLaren verlässt, ist IMO auch sehr sicher. Er ist dort schon sehr lange, hat den Titel bereits mehrfach durch Teamfehler verloren. Die Abmahnungen fand er nicht dolle und dass ihm nun FA so frühzeitig vorgesetzt wurde, dürfte seine Stimmung dort nicht gerade erhöht haben. Dazu kommen die ganzen Abgänge sämtlicher Topleute und einfach das Gefühl, dass er sich wegen dieser ganzen genannten Dinge nicht mehr so wohl fühlt, dass er noch länger dort bleibt.

Denn sollte er 2006 den Titel erneut verpassen (was wohl wieder am Teamversagen und nicht an ihm läge), hat er sicher die Schnauze endgültig voll. Sollte er 2006 WM werden, hat er sein Ziel erreicht und kann sich erst Recht auf das "Abenteuer" Toyota einlassen.

Also für mich eine recht stimmige Sache.

TheGamer
2006-03-19, 20:43:52
SPIONAGE :D

http://bentgine.net/spionage.jpg

John Williams
2006-03-19, 21:11:07
Nein, Montoya sagt gerade zu seinem Mechaniker,
Ich will auch so einen flexiblen Heckflügel damit ich endlich mal schneller als der Kimi bin!

Nein Quatsch nur Spaß! :biggrin:

TheGamer
2006-03-19, 21:12:26
Nein er sagt: Schaut zum Glueck haben wir nciht so einen Scheiss verbaut

Fuer die roten Fans: Auch nur Spass!

Mumins
2006-03-19, 21:26:59
Ich hoffe Kimi fährt neben Michael bei Ferrari.

red
2006-03-19, 21:30:57
Wir werden wohl niemals 2 der 3 Besten im selben Team sehen - daher wird ja Kimi auch wechseln...

xaverseppel
2006-03-19, 21:32:00
Ich glaub auch nicht wirklich das Kimi zu Ferrari geht.

John Williams
2006-03-19, 21:37:30
So werde jetzt noch Tv gucken, See you guys!

Gast1
2006-03-19, 21:46:34
Weiß zufällig jemand wie viel Zeit M. Schumacher auf Montoya verloren hat, bis beide an die Box gingen (Runde 23)?

Henry
2006-03-19, 21:48:59
wenn massa aus der letzten startreihe vor MS ankommt, dann stimmt nicht nur am beim ersten boxenstopp was nicht, denn er hat grob überschlagen sicher 20s verloren.

naja villi war bis jetzt immer nur ein platz hinter nick - wenn es so läuft wie bisher könnte er es schaffen und sogar vor nick landen(bei dessen glück derzeit :rolleyes: )
nur werden in melbourne alle ausgeschiedenen neue motoren haben, also ist 8.-12. wahrscheinlicher.

Ronny145
2006-03-19, 21:53:41
wenn massa aus der letzten startreihe vor MS ankommt, dann stimmt nicht nur am beim ersten boxenstopp was nicht, denn er hat grob überschlagen sicher 20s verloren.

Er hat zu wenig freie Fahrt gehabt und wurde aufgehalten. Dann kann die Zeit nicht rausgefahren werden.

Pauke
2006-03-19, 21:58:50
Testen die Teams nochmal bis Australien?

Was für ein Problem hatte denn MS an seinen Ferrari? Nur an den Boxenstopps kann s ja nicht gelegen haben.

Gruß

xaverseppel
2006-03-19, 22:02:59
Testen die Teams nochmal bis Australien?

Was für ein Problem hatte denn MS an seinen Ferrari? Nur an den Boxenstopps kann s ja nicht gelegen haben.

Gruß

Ja mansche Testen noch!

Das wurde glaube ich nicht gesagt, welches Prob er hatte.

Aber das Massa ran kam, liegt auch daran das Schumi aufgehalten wurde :|

(del676)
2006-03-19, 22:19:04
cool, MS wurde vom Neuling ganz hinten mit demselben Auto geownt X-D

und Kimi von Klien

red
2006-03-19, 22:20:54
Weiß auch nicht welches Problem es war. Aber klar ist: es gab eins. Denn MS holte in den Runden vorm 1. Stopp deutlichst auf Nick auf - und nach dem Stopp fuhr Nick (auch nach seinem Stopp) ihm deutlich davon. Irgendwann erholte MS sich dann wieder.

Also im Normalfall wäre es so gelaufen: MS war nur 1sec. hinter Nick. Ohne den verpatzten Stopp hätte er 3sec. gewonnen und wäre sowieso schneller gewesen als Nick. Daher wäre er nach Nicks Stopp vor ihm gewesen, hätte sich dann weiter abgesetzt (analog zum 1. Stint). Damit wäre er im Normalfall im Kampf mit JPM gewesen - Ausgang ungewiss. Damit wäre auch Massa viel weiter weg gewesen. Und daher sage ich, dass die Taktik mit 2 Stopps richtig war. Aber wenn das Team patzt und die Karre ne Schwächephase hat, nützt das alles nix.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitte des Rennens Sorgen um den Motor hatten und ihn daher deutlich eher schalten haben lassen o. Ä.
Das hat sich dann aber als Fehlalarm rausgestellt und MS durfte wieder wie im 1. Stint angasen - und war wieder deutlich schneller. Vllt war auch der 2. Reifensatz kagge - who knows.

Fakt ist aber, dass MS auf 4 gestartet wäre und mit der pace durchaus aufs Podium hätte fahren können. Denn ich tippe mal, dass FA dann auch nicht so einfach beim Start vorgekommen wäre. Naja, gegen Kimis Pech ist das alles garnix...

Mumins
2006-03-19, 22:32:24

naja villi war bis jetzt immer nur ein platz hinter nick - wenn es so läuft wie bisher könnte er es schaffen und sogar vor nick landen(bei dessen glück derzeit :rolleyes: )
nur werden in melbourne alle ausgeschiedenen neue motoren haben, also ist 8.-12. wahrscheinlicher.

Massa war nicht so weit hinter MS, Massa war schnell 13. , da war Schumi 10.

xL|Sonic
2006-03-19, 23:13:30

und Kimi von Klien

Sein Reifensatz nach dem 1. Stint war einfach Mist. Hat man auch nachher gesehen, dass diese Reifen extrem schlecht aussahen. Später fuhr er ja wieder schneller.

Im übrigen hat Massa ja bestätigt, dass man mit einem Boxenstopp und viel Sprit an Board durchaus weit nach vorne fahren kann mit einer guten Leistung.
Das sollten sich vielleicht einige hier mal genauer vor Augen führen, die Kimi nach dem ersten Rennen ja so vergöttert haben :wink:

red
2006-03-20, 08:48:27
Wahrscheinlich geht das mit der 1-Stopp-Taktik dieses Jahr so gut, weil die Reifen noch ein paar Anleihen vom letzten Jahr haben und daher sehr lange halten.

Jedenfalls schön, dass es wieder mehrere erfolgreiche Taktiken gibt, das macht die Sache einfach interessanter.

AlfredENeumann
2006-03-20, 17:35:41
Massa war nicht so weit hinter MS, Massa war schnell 13. , da war Schumi 10.

eben. Esi st einfach die letzten im Feld zu überholen. Ab dem Mittelfeld wird es schon viel schwieriger. Und wen man Glück hat (wie Massa in dem Fall )wird man durch die Boxenstopps ganz gut nach vorne durchgereicht.

Gast1
2006-03-20, 17:54:56
Jetzt dreht Paranoia-Ron ganz durch klick (http://www.f1total.com/news/06032020.shtml)

z.B.:
"Natürlich werde dabei auch der Reifenkrieg eine Rolle spielen: "Man kann die Vergangenheit analysieren, um Anhaltspunkte zu bekommen. Malaysia war zum Beispiel immer eine Bridgestone-Strecke. Jetzt heißt es, dass Bridgestone bei kühlen Bedingungen weniger konkurrenzfähig ist. Das muss man in die Prognosen einrechnen, wenn es darum geht, die Unterschiede zwischen den Leistungen der Teams zu erfassen", gab der 58-Jährige zu Protokoll."

Darf man Fragen wo der Mann in den letzen Jahren bei den Malaysia-Rennen war? :ulol:

aber es geht ja noch weiter:

"Vielleicht haben wir aber auch einen Reifennachteil. Im Moment scheinen die beiden Firmen ähnlich stark zu sein, genau wie auch die Motorleistung - aber das wollen wir in den nächsten Wochen ändern. Wir wollen bei jedem Grand Prix zulegen, man darf davon sogar fast ausgehen. Wir werden uns von Rennen zu Rennen steigern. Zwischen Bahrain und hier hatten wir die kleinsten Änderungen, aber jetzt kommen die großen Schritte", kündigte Dennis optimistisch an."

Bitte was? Reifennachteil? :ucrazy2:

xaverseppel
2006-03-20, 18:02:03
Die Teams haben wohl wirklich Angst vor Ferrari

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=22001&object=329619&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=26&gruppe=22235

BananaJoe
2006-03-20, 19:14:07
Die Teams haben wohl wirklich Angst vor Ferrari

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=22001&object=329619&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=26&gruppe=22235

Ist ja auch ne Frechheit.. das sich das Teil klar verbiegt konnte man locker mit bloßen Auge im TV sehen... Der Flügel von McL zum Beispiel bewegte sich keinen milimeter..

Wer den sich verbiegenden Ferrariflügel nicht erkennen konnte, sollte imo mal zum Augenarzt..der Danner und sein Kollega haben natürlich auch zu diesen Thema geschwiegen..

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31231

betasilie
2006-03-20, 19:30:50

und Kimi von Klien
Find ich auch gut. Wird mal Zeit, das Leben auf die Strecke kommt. :biggrin:

red
2006-03-20, 19:36:28
Und FA von GF - TOTAL plattgemacht :rolleyes: :|

xaverseppel
2006-03-20, 19:36:34
Ist ja auch ne Frechheit.. das sich das Teil klar verbiegt konnte man locker mit bloßen Auge im TV sehen... Der Flügel von McL zum Beispiel bewegte sich keinen milimeter..

Wer den sich verbiegenden Ferrariflügel nicht erkennen konnte, sollte imo mal zum Augenarzt..der Danner und sein Kollega haben natürlich auch zu diesen Thema geschwiegen..

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31231

Schweigen der Danner uns der Wasser nicht immer im Rennen dazu?

Aber der Lauda und der König haben wohl drüber geredet, war vorhin in den RTL Nachrichten zu sehen

Gast1
2006-03-20, 20:06:24
Übrigens, laut Todt sind die Motorenprobleme behoben.
Die neuen Motoren der beiden Ferraripiloten sind bereits eine neuere Spezifikation. (Siehe Ferrari HP)

John Williams
2006-03-20, 20:11:19
Was kommt als nächstes?

Ein positives hat die ganze Flügelgeschichte von Ferrari,
jetzt weiß die FIA das Sie ihren Test zur flexibilität von Flügeln ändern muß!

Ferrari sei Dank!

xL|Sonic
2006-03-20, 20:37:25
Ferrari hat ja nichts schlimmes getan, sie haben sich ans Reglement gehalten (die FIA Tests wurden ja eindeutig bestanden) und wenns da nen Schlupfloch gibt, ist das ja nicht ihr Problem, da können die andern soviel meckern wie sie wollen.
Was ich auch lustig finde ist, falls dieser Satz wirklich richtig übersetzt und übernommen wurde von der Seite http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31231

In dem von den britischen Kollegen veröffentlichten Schreiben erklärten Honda, BMW Sauber, Midland, Renault, Toyota, Super Aguri, Williams-Cosworth und McLaren-Mercedes, man werde "gegen das Fahrzeug mit der Startnummer 5, gefahren von Michael Schumacher Protest einlegen, sollten nicht vor dem Rennen entsprechende Maßnahmen gesetzt werden".

Warum eigentlich nur gegen Schumis Auto? Massa wird sicher das gleiche Auto haben, was die Flügel angeht, ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:

Die Quintessenz ist denke ich wirklich ganz einfach. Die anderen Teams haben Schiss, dass Ferrari so schnell wieder zurück an der Spitze ist und fürchten vielleicht eine ähnliche Dominanz wie in den Jahren zuvor und jetzt wird akribisch genau geschaut, wo Ferrari etwas anders macht, als alle anderen.

John Williams
2006-03-20, 20:38:52
Ferrari hat ja nichts schlimmes getan, sie haben sich ans Reglement gehalten (die FIA Tests wurden ja eindeutig bestanden) und wenns da nen Schlupfloch gibt, ist das ja nicht ihr Problem, da können die andern soviel meckern wie sie wollen.
Was ich auch lustig finde ist, falls dieser Satz wirklich richtig übersetzt und übernommen wurde von der Seite http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31231

In dem von den britischen Kollegen veröffentlichten Schreiben erklärten Honda, BMW Sauber, Midland, Renault, Toyota, Super Aguri, Williams-Cosworth und McLaren-Mercedes, man werde "gegen das Fahrzeug mit der Startnummer 5, gefahren von Michael Schumacher Protest einlegen, sollten nicht vor dem Rennen entsprechende Maßnahmen gesetzt werden".

Warum eigentlich nur gegen Schumis Auto? Massa wird sicher das gleiche Auto haben, was die Flügel angeht, ein Schelm wer böses dabei denkt :rolleyes:

Die Quintessenz ist denke ich wirklich ganz einfach. Die anderen Teams haben Schiss, dass Ferrari so schnell wieder zurück an der Spitze ist und fürchten vielleicht eine ähnliche Dominanz wie in den Jahren zuvor und jetzt wird akribisch genau geschaut, wo Ferrari etwas anders macht, als alle anderen.

Weil es von Massa`s Ferrari keine Nasenkamera Aufnahmen gibt!

Chris Lux
2006-03-20, 20:43:28
Weil es von Massa`s Ferrari keine Nasenkamera Aufnahmen gibt!
oh mann. bei rtl will man uns jetzt weis machen, dass die lücke die man aus der nasenkamera sehen kann (ich sage jetzt max 7mm) der vorteil sein soll. diese lücke ist ganz klar, denn so steiff der frontflügel gebaut wird man muss dort den flügel flexibel anbringen, denn sonst bricht er beim überfahren der curbs durch das starke vibrieren. und dass er auf der gerade nachgibt ist auch ganz klar. jetzt schreit sicher einer weil er fexibel ist. klar sind die materialiern flexibel, denn sonst brechen sie sehr leicht. sie sind aber trotzdem so steiff, dass sie sich nicht so extrem biegen wie zuletzt 97. das was der sich da verbiegt ist doch total normal und eben auch die flexible obere flügelaufhängung. mann rtl will das volk verdummen!

John Williams
2006-03-20, 20:45:53
Würde gerne mal eine Nasenkamera am Benetton anbringen den die haben die selbe Nase.
Würde gerne wissen wie es bei denen ausschaut!

Chris Lux
2006-03-20, 20:51:23
Würde gerne mal eine Nasenkamera am Benetton anbringen den die haben die selbe Nase.
Würde gerne wissen wie es bei denen ausschaut!bei denen sieht man das nicht, weil der obere flügel nicht bis zur nase (dh. sichtbar) durchgeht.

und btw. benetton war mal ;) genauso wie tyrell, jordan, minardi und viele andere. gewöhn dich doch bitte daran.

John Williams
2006-03-20, 21:11:52
und btw. benetton war mal ;) genauso wie tyrell, jordan, minardi und viele andere. gewöhn dich doch bitte daran.

Und was willst du mir damit sagen?

Mischler
2006-03-20, 21:25:06
Und was willst du mir damit sagen?

Wahrscheinlich, dass es das Team Benetton schon seit über 5 Jahren nicht mehr gibt.

Christian

John Williams
2006-03-20, 21:36:45
Das hat er gemeint.....jetzt wo du mich darauf hinweißt, das passiert wenn man Beiträge nicht richtig ließt. :wink:
Sorry aber ist halt von früher hängengeblieben.....

Okay Renault!

betasilie
2006-03-20, 21:58:56
Wenn etwas nicht im Sinne der Regel ist, sind solche Methoden durchaus nicht in Ordnung.

red
2006-03-20, 22:07:33
Wer sich über das Ausnutzen von Grauzonen in der F1 beschwert hat keine Ahnung von derselben. DARUM geht es dort SEIT JEHER!

xL|Sonic
2006-03-20, 22:12:00
Wenn etwas nicht im Sinne der Regel ist, sind solche Methoden durchaus nicht in Ordnung.

Sie haben etwas gebaut, was den den Tests der FIA standhält und somit befinden sie sich auch im Reglement.
Es gibt keine 100% steifen Materialien in der Formel 1, denn wie schon gesagt, würden diese bei den hohen Belastungen brechen.
Die Karbonteile sind bis zu einem gewissen Grad schon flexibel und wenn der Flügel nun die Richtlinien erfüllt (was durch die Tests ja nachgewiesen wurde), dann macht Ferrari da ja nichts falsches.
Sollte die FIA die Regularien ändern oder aber neue Tests einführen, welche dann zeigen, dass die Flügel nicht den Regeln entsprechen, dann wird Ferrari andere Flügel einsetzen.

betasilie
2006-03-20, 22:16:14
Naja, in diesem Fall ist es aber so, dass die Regeln ganz klar sich verformbare Flügel verbieten, nur den Test hat Ferrari umgehen können, aber die Regel haben sie gebrochen. In diesem Fall ist das keine auslegungssache, sondern nur Betrug.

red
2006-03-20, 22:18:03
Nö, denn wie gesagt, verbiegt sich alles. Fragt sich nur wieviel. Da man das eben während der Fahrt nicht messen kann und die Regel aus Sicherheitsgründen besteht, gibt´s den Belastungstest. Anders ist das ja garnicht handelbar. Und wenn das Teil den Belastungstest besteht, ist es sicher und damit in Ordnung.

AlfredENeumann
2006-03-20, 23:38:08
Würde gerne wissen wie es bei denen ausschaut!

Die haben ja dafür die wackelden Außenspiegel.

Chris Lux
2006-03-21, 08:36:52
Naja, in diesem Fall ist es aber so, dass die Regeln ganz klar sich verformbare Flügel verbieten, nur den Test hat Ferrari umgehen können, aber die Regel haben sie gebrochen. In diesem Fall ist das keine auslegungssache, sondern nur Betrug.sie haben keine regel gebrochen, denn der flügel verformt sich nicht (schau dir mal bilder vom 97er ferrari stehend und in fahrt an, _das_ ist verformen). das was rtl das jetzt zeigt ist einfch nur eine ich sag es mal dehnfuge wo der obere flügel die nase berührt. es ist ganz klar (wie schon geschrieben), dass sich der flügel unter last ein wenig nach unten biegt und damit da nichts bricht ist da eben diese dehnfuge. alle anderen flügel in der f1 machen 100% dasselbe, nur der ferrari flügel ist eben bis zur nase durchgezogen und somit direkt im sichtfeld der nasenkamera. somit sieht man es hier nur mal.

nochmal de flügel beigt sich nicht durch oder sonstwas, wodurch der luftwiderstand sinken würde. und die nach rtl vorteilhafte lücke, die an der nase entsteht... bei renault ist diese lücke um die 50cm... denkt mal drüber nach ;).

Gast1
2006-03-21, 10:40:58
Deutsche Hersteller müssen neue Flügel montieren (http://www.f1total.com/news/06032105.shtml)

Soviel dazu...

red
2006-03-21, 10:45:47
lol. Wer im Glashaus sitzt...

Ist das jetzt überhaupt fix, dass Ferrari umbauen muss? Ich dachte der letzte Stand war, dass Ferrari auf nen Befehl der FIA wartet - und von dem habe ich noch nix mitbekommen :confused:

Gast1
2006-03-21, 10:47:30
lol. Wer im Glashaus sitzt...

Ist das jetzt überhaupt fix, dass Ferrari umbauen muss? Ich dachte der letzte Stand war, dass Ferrari auf nen Befehl der FIA wartet - und von dem habe ich noch nix mitbekommen :confused:

Sobald sich die FIA bei Ferrari meldet werden sie reagieren, vorher wohl nicht.

xL|Sonic
2006-03-21, 11:15:10
Deutsche Hersteller müssen neue Flügel montieren (http://www.f1total.com/news/06032105.shtml)

Soviel dazu...

Da bin ich ja mal gespannt, was Lucian dazu sagt ;D
Wie war das noch mit dem disqualifizieren und die FIA steckt mit Ferrari unter einer Decke und MCL ist die reinste Unschuld vom Lande? ;)

Gast1
2006-03-21, 11:24:20
Wie war das noch mit dem disqualifizieren und die FIA steckt mit Ferrari unter einer Decke und MCL ist die reinste Unschuld vom Lande? ;)

Und irgendwie hab ich das so im Urin das es nicht die einzigen teams bleiben werden :uponder:

DrumDub
2006-03-21, 11:34:53
lol. Wer im Glashaus sitzt... oder auch: wer anderen eine grube gräbt... ;)

xL|Sonic
2006-03-21, 11:35:26
Und irgendwie hab ich das so im Urin das es nicht die einzigen teams bleiben werden :uponder:

Glaube ich auch, da wie gesagt die Teile bei allen Autos zu einem gewissen Grade flexibel sind.
Es ist Auslegungssache, ob es legal ist oder nicht.
Dazu kommen dann noch die Belastungstests etc.

Mumins
2006-03-21, 14:46:09
Glaube ich auch, da wie gesagt die Teile bei allen Autos zu einem gewissen Grade flexibel sind.
Es ist Auslegungssache, ob es legal ist oder nicht.
Dazu kommen dann noch die Belastungstests etc.

Nochmal jedes Teil wäre unter diesen Umständen flexibel, da lasten Drücke von mehreren Tonnen beo Vollgas drauf. Die Teile müssen flexibel sein, da sie sonst brechen. Hier wurde nur wieder was aufgebauscht.

John Williams
2006-03-21, 15:23:43

Lucian kommt nicht mehr in den Thread!

red
2006-03-21, 15:34:01
Das glaubst du doch selber nicht...

Bernie will u. U. Monaco streichen!!! Und wenn ich lese, dass Suzuka durch Fuji ersetzt wird, könnte ich auch kotzen. Spa findet nur noch alle Jubeljahre statt und die zweitbeste Strecke soll auch noch ersetzt werden durch ne weitere Tilke-Nummer. Und last but not least noch Monaco :frown:

John Williams
2006-03-21, 15:37:29
Monaco????????????

Das kann er sich doch nicht erlauben, der Monaco GP läuft doch immer Super!
Was hat er den daran zu kacken?

Nicht noch Suzuka!

Komm macht alles kaputt,
Wen ich nur an den verstümmelten Hockenheimring denke......

InsaneDruid
2006-03-21, 15:39:07
Hm dann wär ich auch für ne Umbenennung in "Formel Mickey".

John Williams
2006-03-21, 15:41:54
Und als nächstes machen wir Monza platt!
Ecclestone ist ein Geldgieriger Opa!

red
2006-03-21, 15:43:09
Ich fände da "Formel-Tilke" passender :mad:

xaverseppel
2006-03-21, 15:47:44
Das glaubst du doch selber nicht...

Bernie will u. U. Monaco streichen!!! Und wenn ich lese, dass Suzuka durch Fuji ersetzt wird, könnte ich auch kotzen. Spa findet nur noch alle Jubeljahre statt und die zweitbeste Strecke soll auch noch ersetzt werden durch ne weitere Tilke-Nummer. Und last but not least noch Monaco :frown:

wo hasten das her?

John Williams
2006-03-21, 15:53:34
wo hasten das her?

Hier (http://www.f1total.com/)

red
2006-03-21, 15:53:51
Wie immer von f1total...mit Suzuka stand da vor ein paar Tagen, der Rest heute aktuell. Echt bitter.

3d
2006-03-21, 16:26:13
habt ihr euch auch schon eingetragen?
vielleicht wirds ja was.
rettet monza (http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06032110.shtml)

BananaJoe
2006-03-21, 17:31:30
sie haben keine regel gebrochen, denn der flügel verformt sich nicht (schau dir mal bilder vom 97er ferrari stehend und in fahrt an, _das_ ist verformen). das was rtl das jetzt zeigt ist einfch nur eine ich sag es mal dehnfuge wo der obere flügel die nase berührt. es ist ganz klar (wie schon geschrieben), dass sich der flügel unter last ein wenig nach unten biegt und damit da nichts bricht ist da eben diese dehnfuge. alle anderen flügel in der f1 machen 100% dasselbe, nur der ferrari flügel ist eben bis zur nase durchgezogen und somit direkt im sichtfeld der nasenkamera. somit sieht man es hier nur mal.

nochmal de flügel beigt sich nicht durch oder sonstwas, wodurch der luftwiderstand sinken würde. und die nach rtl vorteilhafte lücke, die an der nase entsteht... bei renault ist diese lücke um die 50cm... denkt mal drüber nach ;).

Da geht es nicht um ne dehnfuge..es war klar zu sehen das sich der Flügel bei hohen geschwindigkeiten in der vertikalen nach unten bewegt und dann wieder nach oben!! Sagtmal seid ihr alle blind??!

Der bei McL stand felsenfest... auch komisch das verhalten der FIA, anstatt mal anständig bei Ferrari draufzukopfen, werden gleich mal andere Teams verdächtigt..

BodyLove
2006-03-21, 17:34:16
Von mir aus kann es sich auch noch sonst biegen, solange die FIA keine Beanstandung hat, kann man diskutieren und protestieren solange man will. Viel erreichen wird man dadurch nicht.

Gast1
2006-03-21, 17:55:09
Da geht es nicht um ne dehnfuge..es war klar zu sehen das sich der Flügel bei hohen geschwindigkeiten in der vertikalen nach unten bewegt und dann wieder nach oben!! Sagtmal seid ihr alle blind??!

Der bei McL stand felsenfest... auch komisch das verhalten der FIA, anstatt mal anständig bei Ferrari draufzukopfen, werden gleich mal andere Teams verdächtigt..

... anscheinend ja zu recht.

BananaJoe
2006-03-21, 17:56:56
... anscheinend ja zu recht.

Bei McL gehts aber um den heckflügel..also wenn der Ferrari Frontflügel nicht flexibel sein soll, dann weiß ich auch nicht...

Gast1
2006-03-21, 18:07:22
Bei McL gehts aber um den heckflügel..also wenn der Ferrari Frontflügel nicht flexibel sein soll, dann weiß ich auch nicht...

...ist er ja auch, man wird aber auch keinen Flügel finden der überhaupt nicht flexibel ist. Diese Lösung wie sie Ferrari hat, wird man wohl auch nur mit flexiblen Blättern anwenden können, da sie sonst bei hoher Belastung ausbrechen würden. Die FIA wird wohl zum Imola GP die Regeln verschärfen, was dann nicht passt -> Disqualifikation.

3d
2006-03-21, 22:55:03
ihr habt euch also nicht eingetragen... :mad:

mclaren und BMW werden neue flügel haben (müssen), von ferrari noch nix zu hören. :biggrin:
wär ja gelacht, wenn am ende alle umrüsten müssen, nur ferrari nicht.

mclaren schon übrigens fleißig am tsten, ich hoffe ferrari bringt auch ordentlich neue teile mit, sonst wird das nix.

Axel
2006-03-22, 07:00:15
...ist er ja auch, man wird aber auch keinen Flügel finden der überhaupt nicht flexibel ist. Diese Lösung wie sie Ferrari hat, wird man wohl auch nur mit flexiblen Blättern anwenden können, da sie sonst bei hoher Belastung ausbrechen würden. Die FIA wird wohl zum Imola GP die Regeln verschärfen, was dann nicht passt -> Disqualifikation.

Tut mir leid, aber es ist Blödsinn, daß ein Flügel grundsätzlich bricht, wenn er steifer gebaut wird. Dann müssen sie halt die Tragfähigkeit erhöhen und der Flügel wird schwerer.
Es wäre ja schlimm, wenn die FIA Regeln erstellt, die gar nicht einghalten werden können.

Dr. Brain
2006-03-22, 07:39:21
mclaren und BMW werden neue flügel haben (müssen), von ferrari noch nix zu hören. :biggrin:
wär ja gelacht, wenn am ende alle umrüsten müssen, nur ferrari nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, rüsten McLaren und BMW eher "freiwillig" um, während Ferrari erst eine offizielle Aufforderung der FIA abwartet.

DrumDub
2006-03-22, 11:42:06
:ulol: es geht weiter: http://www.f1total.com/news/06032207.shtml

sieht mir doch sehr nach kindergarten aus... :rolleyes:

Gast1
2006-03-22, 14:14:40
Tut mir leid, aber es ist Blödsinn, daß ein Flügel grundsätzlich bricht, wenn er steifer gebaut wird. Dann müssen sie halt die Tragfähigkeit erhöhen und der Flügel wird schwerer.
Es wäre ja schlimm, wenn die FIA Regeln erstellt, die gar nicht einghalten werden können.

Diese Art der Flügel wurden ja von der FIA garnicht bedacht, denn sonst hätten wir dieses "Chaos" überhaupt nicht...

:ulol: es geht weiter: http://www.f1total.com/news/06032207.shtml

sieht mir doch sehr nach kindergarten aus... :rolleyes:

Wenn das so weitergeht sollte man vielleicht überlegen ob man nicht Einheitsautos einführt, dann kann sowas nicht mehr passieren :rolleyes:

Chris Lux
2006-03-24, 08:30:53
hier mal ein profi zu dem thema:
http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31329

ich finde das trifft es genau. jeder macht es.

red
2006-03-24, 08:56:57
Dieses ganze Flügel- und Grauzonen-blabla interessiert mich null. Gehört seit jeher zum Geschäft und ist daher keine Erwähnung wert.

Viel schlimmer ist, dass Suzuka nun auch offiziell gedizzt ist!!!
http://www.f1total.com/news/06032401.shtml

Super, meine Zweitlieblingsstrecke weg und noch ne Tilkestrecke mehr :mad: :mad: :mad:

Mark3Dfx
2006-03-24, 11:13:02
Fu Tilke!
Was der aus dem Hockenheim und Nürburgring gemacht hat reicht wohl noch nicht?
Und jetzt wird mit Suzuka eine der letzten echten Fahrerstrecken aus dem Programm genommen.
Ich fass es nicht!
Das augenblickliche Fuji hat auch nicht
mehr viel mit der Fuji Rennstrecke gemeinsam auf der 1976 und 1977 die
GP Rennen ausgetragen wurden. Damals gab es schöne langgezogene
Kurven. Mittlerweile hat man denen wie bei modernen Strecken üblich
den Garaus gemacht. Aber der Tilke setzt noch eins drauf und macht daraus 2 und 3 Gang Kurven wie auf nem IKEA Parkplatz.
Und wieder eine Rennstrecke durch ne Retortenpappe ersetzt.

John Williams
2006-03-24, 14:06:26
Sobald Schumacher aufhört wird auch mein Interesse an der Formel 1 schwinden.

Dazu kommt jetzt auch noch das meine ganzen Lieblingsstrecken wegfallen.

Brauche immer einen Fahrer den ich anfeuern und mit dem ich mitzittern kann, das macht für mich ein Teil der Formel 1 aus.

Deshalb finde ich es irgendwo nicht mehr so schlimm das die ganzen Traditions Strecken gestrichen werden.

Werde wohl auch kaum Fan eines anderen Fahrers!

Daher hoffe ich das der Michael noch eine Saison dran hängt!

xL|Sonic
2006-03-24, 15:53:55
Wenn die Saison weiter so verläuft und Ferrari durchaus Siegchancen hat und nicht nur hinterherfährt, wird Schumi mit Sicherheit noch mind. 1 Jahr weiter machen.

Dr. Brain
2006-03-24, 17:05:03
Ferraris Frontflügel ein Nachteil und kein Vorteil? (http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06032402.shtml)

Das wäre wirklich der Witz des Jahres... ;D :lol:

John Williams
2006-03-24, 17:09:23
Ferraris Frontflügel ein Nachteil und kein Vorteil? (http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06032402.shtml)

Das wäre wirklich der Witz des Jahres... ;D :lol:

Warum?
Nur weil jemand der meinung ist das Ferrari die Schlitze Notgedrungen angebracht hat?

Ich glaube Ferrari ist durchaus in der Lage etwas zu konstruieren.
Ganz sicher glaube ich nicht das Ferrari die Schlitze angebracht hat damit der Flügel nicht bricht.

Völliger schwachsinn!

mapel110
2006-03-31, 01:01:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288019