PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL2


Seiten : [1] 2 3 4 5

Chris Lux
2006-02-15, 20:37:32
Teil1 des Threads
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=254356&page=1&pp=20


krasse flügel ey :biggrin:
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06vallel1//z019.jpg

neuer toyota (http://www.f1total.com/bilder/cat.php?c=06vallel1)
boah is die karre hässlich. ham die keinen platz mehr für noch n kleines flügelchen...

The Heel
2006-02-15, 20:39:58
boah is die karre hässlich. ham die keinen platz mehr für noch n kleines flügelchen...
mit schumacher und trulli haben se ja zwei passende vögel, die brauchen ja auch flügel :crazy: :ugly:

red
2006-02-15, 20:53:02
hehe, hätte echt net gedacht, dass die die Karre NOCH hässlicher bekommen - aber sie haben mich eines Besseren belehrt *würg* :eek:

Wie sagte Frentzen so trefflich: Schrulli - einer links und der andere rechts auf den Schneeschaufeln ;D

BananaJoe
2006-02-15, 20:56:34
Schaut extrem zusammengepfuscht aus die Kiste!

Kimi musste heute nach 16 Runden übrigens wegen Motorschaden abbrechen.. :rolleyes:

3d
2006-02-15, 21:05:28
so schlimm siehts doch nicht aus. was habt ihr denn gegen flügel?
alles flügelhasser hier?

ich mag flügel. :smile:
freu mich schon auf die B version mit zusatzflügel auf den zusatzflügel :biggrin:
je mehr desto besser.
flügel flügel flügel :ujump2:

The Heel
2006-02-15, 21:05:52
bei f1total sagt de la rosa wie er die F1 momentan einschätzt, sehe das ziemlich gleich wie er und halte das auch für realistisch.

Jo ist klar, dass das mit der zuverlässigkeit nicht klappen kann wenn man den motor so kurzfristig baut.

Ich leg mich fest: Toyota kann die saison noch 5 neue autos bauen und werden trotzdem nicht unter den top3 der konstrukteure kommen.

Mumins
2006-02-15, 21:09:08
Rosberg fuhr heute Bestzeit - Williams scheint sich echt berappelt zu haben.

ABER, man mag es kaum sagen...McLaren hatte mal wieder einen Motorschaden. Also leider Gottes scheint das bei denen noch schlimmer als die letzten Jahre mit der Zuverlässigkeit. Nobbi meinte ja auch schon, dass es wegen der kürzlichen Fertigstellung des neuen Motors sehr eng würde mit der Zeit mit zum Saisonbeginn - und das sind für den ja deutliche Worte. Armes Kimi.

Und das obwohl sie einen Ingenieur von Cosworth abgeworben haben. Cosworth hat tatsächlich das beste Aggregat gezaubert. Steht in der aktuellen Auto Motor und Sport. Honda hat Messungen gemacht, außerdem zieht der Williams am schnellsten aus den Kurven laut diverser Aussagen.

Dr. Brain
2006-02-15, 21:33:29
Und das obwohl sie einen Ingenieur von Cosworth abgeworben haben. Cosworth hat tatsächlich das beste Aggregat gezaubert. Steht in der aktuellen Auto Motor und Sport. Honda hat Messungen gemacht, außerdem zieht der Williams am schnellsten aus den Kurven laut diverser Aussagen.Stimmt, wie es aussieht stellt der Cosworth aktuell das Maß der Dinge dar...noch. Angeblich wird der Vorsprung aber innerhalb kurzer Zeit von den Werksteams wieder aufgeholt, so dass sie wieder alle auf einem ähnlichen Niveau sein werden. Alonso hat auch schon mehr PS gefordert, laut eigenen Aussagen ist die Konkurrenz von Honda, Williams und Ferrari in Bezug auf den Motor stärker.
Dass der Williams besser aus den Kurven zieht, würde ich aber auch dem Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung zuschreiben und nicht nur dem Motor. Wenn es hält, was es verspricht, wird das sicherlich das ein oder andere Zehntel bringen.

3d
2006-02-15, 21:43:37
Dass der Williams besser aus den Kurven zieht, würde ich aber auch dem Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung zuschreiben und nicht nur dem Motor die zugfreie unterbrechung hat honda schon vor 2 jahren oder so gehabt.
damals hieß es "ne, darf man nicht". es gibt/gab ja feste zahlen wie lange der gangwechsel dauern muss. ich glaub 30ms für hochschalten und 20ms für runterschalten.
keine ahnung was jetzt mit der regel ist.
jedenfalls wird williams nicht das einzige team sein mit so ein getriebe.

Gohan
2006-02-15, 21:52:09
ABER, man mag es kaum sagen...McLaren hatte mal wieder einen Motorschaden. Also leider Gottes scheint das bei denen noch schlimmer als die letzten Jahre mit der Zuverlässigkeit. Nobbi meinte ja auch schon, dass es wegen der kürzlichen Fertigstellung des neuen Motors sehr eng würde mit der Zeit mit zum Saisonbeginn - und das sind für den ja deutliche Worte. Armes Kimi.

Also Mercedes ist in der Formel1 echt nur noch peinlich. Bis 2002 ca. habe ich McLaren gemocht, aber seit dem ist mit denen nichts mehr los :(

Dieses Jahr drücke ich Williams alle Daumen, ebenso Super-Aguri! Ich freue mich auf spannende zwei Kämpfe auf den hinteren Plätzen, wenn sie ihr neues Auto haben! :D

red
2006-02-15, 21:55:02
Yo, ma guckn, ob die dann Midland packen. Von denen halte ich garnix. Milliadär, aber total knausrig - Ätztyp!

thade
2006-02-15, 23:30:55
Also Mercedes ist in der Formel1 echt nur noch peinlich. Bis 2002 ca. habe ich McLaren gemocht, aber seit dem ist mit denen nichts mehr los :(

Ja sicher :rolleyes:

2003 und 2005 kämpften sie nur um die WM mit, vor allem 2003 war ein geniales Jahr.

Da waren sie 2001, 2002 nicht so nah dran an Ferrari wie 2003. Ab Mitte 2004 waren sie auch wieder voll da.

Peinlich ist was anderes, die Saison ist noch nichtmal gestartet und schon wird Mercedes wieder runtergemacht. Was jucken euch denn die Tests, die können doch 100 Motorschäden haben, wenn in der Saison alles funzt ists doch egal.

Langsam aber sicher nervt mich dieses ewige Mercedes Bashing, sowas ist peinlich :P

BananaJoe
2006-02-15, 23:50:32
Ein gutes Zeichen sind die ständigen Motorschäden aber sicher nicht.. ;)
Bei den anderen klappts ja auch..aber der Norbert wird das Kind schon schaukeln..

Radeonator
2006-02-16, 00:09:46
Der Toyota ... :uconf3: igitt!

Das sieht wirklich aus als hätten die Engis erst mal nur nen Corpus gebaut und dann bemerkt das dieser im zusammen gebauten Zustand viel zu flatterig ist. Dann erst ein Flügelchen...immer noch kacke...nächstes Flügelchen...naja geht so...etc.

Ne, da gefallen mir die anderen Kunstwerke deutlich besser. McLarens Design sieht nur verschärft aus, hoffentlich regelt die Karre!

Radeonator
2006-02-16, 00:12:24
Hier das erste "Bildchen" vom SA05 :D
http://www.autosport.com/images/upload/1139932018.jpg

Warum haben die eigentlich das alte Design gekauft? Der PS05 wäre doch logischer?

Gohan
2006-02-16, 06:14:02
Ja sicher :rolleyes:

2003 und 2005 kämpften sie nur um die WM mit, vor allem 2003 war ein geniales Jahr.

Da waren sie 2001, 2002 nicht so nah dran an Ferrari wie 2003. Ab Mitte 2004 waren sie auch wieder voll da.

Peinlich ist was anderes, die Saison ist noch nichtmal gestartet und schon wird Mercedes wieder runtergemacht. Was jucken euch denn die Tests, die können doch 100 Motorschäden haben, wenn in der Saison alles funzt ists doch egal.

Langsam aber sicher nervt mich dieses ewige Mercedes Bashing, sowas ist peinlich :P

Du kannst sagen was du willst, über die letzten Jahre war der McLaren Mercedes unglaublich anfällig und man hat es nie in den Griff bekommen. Das letzte Jahr war am schlimmsten und es fängt genau wieder so an.

Wenn ein Motor andauernd in die Luft geht kann man nicht gerad' mal eben den Fehler finden und alles ist wieder gut. Ich finds als ehemaliger McLaren Fan ja auch mehr als traurig :( Ich tu nicht Bashen, sondern das aussprechen was mir auf dem Herzen liegt.

Mischler
2006-02-16, 09:40:36
Warum haben die eigentlich das alte Design gekauft? Der PS05 wäre doch logischer?

Ist wohl gar nicht erlaubt, da Minardi ja von Red Bull übernommen wurde und somit noch an der F1 WM teilnimmt. Arrows war 2002 halt pleite und somit konnten die Chassis verkauft werden.

Christian

Dr. Brain
2006-02-16, 10:38:19
Peinlich ist was anderes, die Saison ist noch nichtmal gestartet und schon wird Mercedes wieder runtergemacht. Was jucken euch denn die Tests, die können doch 100 Motorschäden haben, wenn in der Saison alles funzt ists doch egal.

Langsam aber sicher nervt mich dieses ewige Mercedes Bashing, sowas ist peinlich :PNaja, einerseits hast du zwar Recht, aber andererseits muss man auch realistisch bleiben. Norbert Haug selbst hat ja bereits Probleme mit dem Motor eingestanden, zumal sie erst auf dem Stand von Mitte Dezember seien anstatt dort, wo man 4 Wochen vor Saisonstart bereits sein sollte. Auch sei es ihm lieber, wenn die Saison nicht schon Mitte März losgehen würde, sondern sie noch ein paar Wochen mehr zum Testen hätten.

Ich denke, wenn selbst Norbert Haug so öffentlich die Problematik bezüglich der Zuverlässigkeit anspricht, wird doch schon was im argen liegen. Ich würde es schon allein aus Gründen des Konkurrenzkampfes lieber sehen, wenn sie die Prolbleme in den Griff bekommen und vorne mitmischen können, aber ich denke wenn man realistisch bleibt, werden die McLarens in den ersten Rennen wohl nicht allzu oft die Zielflagge sehen :frown: :rolleyes:

red
2006-02-16, 11:28:16
Nobbi ist selbst nicht mal sicher - und das will schon was heißen:
"Ich gebe offen zu, dass wir noch nicht dort sind, wo wir mit dem V8-Programm gerne sein würden", so der Deutsche. "Der Zeitplan ist eng und wir haben Probleme. Werden wir die bis Bahrain zu 100 Prozent lösen? Wer weiß?"

Kimi wird gerade - mal wieder - zu Ferrari oder Toyota geschrieben, jedenfalls weg von McLaren. Dass er geht, steht für mich sowieso schon lange fest. JPM soll wohl auch gehen und die könnten dann FA mit Paffett fahren lassen. Vllt garnicht mal so abwegig!

Gast1
2006-02-16, 17:31:06
Das war es dann wohl klick (http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06021620.shtml)

Radeonator
2006-02-16, 17:36:32
Also McLaren kommt nur geil, schaut euch die Mechaniker an :

http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06val2//z108.jpg

:eek:

Das dunkle Imperium ;)

thade
2006-02-16, 18:08:50
Das war es dann wohl klick (http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06021620.shtml)

meinst du Massa wird Schumi bügeln? Glaube ich net, wenn ja wäre das eher peinlich für den besten Fahrer der Welt.

Ich glaube aber nicht, dass es so kommt. Schumi hat bisher noch jeden gebügelt, auch wenn er starken Teampartnern immer ausm Weg ging :)

Ronny145
2006-02-16, 18:13:52
Er meinte sicherlich die speed vom neuen Ferrari. Massa fuhr wieder im F2004 und V10.

Radeonator
2006-02-16, 18:31:03
Eben, abwarten und Tee rauchen! Erstmal müssen beide im neuen Wagen gegeneinander fahren. Wenn Schumi 90 Runden gefahren wäre, hätten die Zeiten am Ende sicher auch nochmal besser ausgeschaut...Schonzeit ;)

red
2006-02-16, 18:33:28
Hin oder her - wen interessiert das Stallduell, wenn die Karre deutlich lahmer ist als bspw. der aktuelle Honda. Habe ich doch gesagt, dass die mit Honda und auch mit Renault net mithalten können. Für mich war und ist es rätselhaft, weshalb sämtliche Experten Ferrari als Mitfavoriten betrachten! Aber vllt und hoffentlich passiert noch ein Wunder und ich irre mich.

Gast1
2006-02-16, 18:35:29
Es scheint als ob es wieder nur für den 3. Platz dieses Jahr reicht, wenn übehaupt :rolleyes:.
Das Paket ist einfach zu langsam und dazu noch zu unzuverlässig, was is sowieso nicht verstehen kann da das Auto ja nicht grade eine Revolution darstellt.

thade
2006-02-16, 18:35:52
hey red, think positiv. Die Ferraristi packen das schon. Sei nicht immer so pessimistisch, ich bins ja als MCL Anhänger auch nicht.

Zum Duell Schumi VS Massa, ich denke am Ende wird Schumi schon wieder so 2-3 magische Zehntel schneller sein. Alles andere wäre eine Entäuschung.

red
2006-02-16, 18:39:04
Ich sehe Ferrari ja an 3. Stelle und das finde ich positiv genug ;) mehr kann ich mich einfach nicht selbst belügen ^^

Dass MS den Massa über die Saison im Griff hat, steht völlig außer Frage und interessiert mich auch nicht weiter. Wenn Ferrari kein Siegpaket hat, spielt das eh keine Rolle. Massa wird IMO im Quali ab und an ne dicke Runde gelingen - aber über die Renndistanz hat der auf Dauer keine Chance. Aber damit steht er gegen MS ja nicht alleine da :biggrin:

thade
2006-02-16, 18:50:47
hey red, Hochmut kommt vor dem Fall ;)

Nein aber ich bin deiner Meinung.
Wie ich mich schon freue auf den Start, oh man und ich kein Premiere mehr, das wird Horror. RTL die Pfeifen, NTV freie Trainings, omg, das überleb ich net ;(

red
2006-02-16, 18:54:19
Bin auch so langsam kribbelig. Glücklicherweise bin ich ab Ende der Woche erstmal 2 Wochen im Urlaub und da zählen dann andere Dinge. Und wenn ich wieder da bin, geht´s auch quasi schon los :cool:

thade
2006-02-16, 18:59:31
so ich werd mich dieses Jahr zusammenreißen mit meinen emotionalen Postings.

Letztes Jahr hab ich da schon etwas übertrieben, naja nicht leicht hat mans als MCL Fan.

Und du nen schönen Urlaub, komm gut heim, sonst haben wir hier nix mehr zu diskutieren ;)

Mischler
2006-02-16, 19:15:40
Red Bull kann jetzt mit dem neuen Aerodynamik Paket endlich auch vernünftige Zeiten fahren, BMW hat in Barcelona den Streckenrekord für 2006er Autos geknackt und Williams scheint dank Cosworth auch gut dabei zu sein. Die Vorzeichen für eine spannende Saison stehen eigentlich so gut wie lange nicht mehr.

Christian

BananaJoe
2006-02-16, 19:41:02
Testing Time, Valencia Tag 3: Kovalainen knapp vor Montoya (http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30229)

Ja, schaut gut aus.. :biggrin:

Mischler
2006-02-16, 19:49:17
Testing Time, Valencia Tag 3: Kovalainen knapp vor Montoya (http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30229)

Ja, schaut gut aus.. :biggrin:

Bei den Testzeiten von f1total.com ist Montoya nur 3ter und hat 5 Zehntel Rückstand. Die Frage ist nur welche Zeiten stimmen.

Gut für Renault ist aber auf jeden Fall, dass sie extrem viele Kilometer abspulen konnten:
H. Kovalainen: 141 Runden
G. Fisichella: 119 Runden

die McLaren Fahrer zum Vergleich:
J. Montoya: 49 Runden
K. Raikkoenen: 71 Runden

Christian

bodo666
2006-02-16, 19:58:15
Also das Design von Toyota ist echt sonderbar. Ich hab schon öfter das Wort Aerodynamische Effizienz gehört und wenn ich dann so Autos wie den Williams, McM und Red Bull sehe, dann glaube ich das. Aber wenn ich dann den Toyota sehe der 1000 Flügel hat und dann noch den Frontspoiler, dann :confused: .
Bin echt gespannt ob die vernünftige Zeiten damit fahren.

Heute früh stand auf F1total.com das Kimi ein 3 Jahres Angebot mit 60Mio Gehalt abgelehnt hat. Er wollte mehr um bei McM zu bleiben. Leider finde ich den Link nicht mehr, aber das ist schon ein erstaunliches Ereignis. Ich bin sicher, dass der sofort zu Ferrari wechselt wenn Schumi I in Rente ist.

r3ptil3
2006-02-16, 22:38:50
Ich sehe Ferrari ja an 3. Stelle und das finde ich positiv genug ;) mehr kann ich mich einfach nicht selbst belügen

Ich sehe Ferrari an 1 Stelle.

red
2006-02-16, 22:42:06
Öhm, wie kommst du denn zu dieser These :confused:
Die waren bisher bei keinem Test vorn :|

John Williams
2006-02-17, 01:06:48
Öhm, wie kommst du denn zu dieser These :confused:
Die waren bisher bei keinem Test vorn :|

Ferrari blöft!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mischler
2006-02-17, 08:14:57
Bei Ferrari scheint auch die Zuverlässigkeit noch nicht perfekt zu sein. Gestern konnte Schumacher ja nur 23 Runden fahren und vorgestern auch nur 37. Button ist am gleichen Tag 140 Runden gefahren.

Christian

radi
2006-02-17, 12:26:51
Ich weiß garnicht was ihr habt. Ich find der Toyota sieht (genau wie letztes Jahr) ziemlich geil aus! :)

r3ptil3
2006-02-17, 12:48:32
Öhm, wie kommst du denn zu dieser These :confused:
Die waren bisher bei keinem Test vorn :|

Es ist einfach merkwürdig, Masse und Badoer testeten in den letzten Wochen vielmals den Ferrari von 04 mit gedrosseltem V10 und nicht den neuen.
Massa hat auch gesagt es werden noch manche neu Komponenten für das neue Auto kommen.

Ich bin mir zum teil schon ziemlich sicher, das Ferrari die Sache schon doch irgendwie im Griff hat.

Michael Schumacher hat auch vor einigen Tagen, gesagt das sich Ferrari zwar hinter Renault, jedoch vor Honda befindet und diese Aussage lässt doch schon stark vermuten das Ferrari stärker ist als es scheint.

Natürlich kann über diese Meinung gestritten werden, jedoch ist das meine Meinung.

Ferrari vorne, Renault wahrscheinlich neben Honda stärkster Gegner.

radi
2006-02-17, 12:51:24
hoffe mal so wird es sein!

red
2006-02-17, 12:54:07
Also MS hatte gestern bereits alle neuen Teile am Wagen! Deren Problem war, dass der V8 die Kupplung verrückt spielen ließ - soll jetzt aber gelöst sein. Trotzdem sind mir die zu lahm. Aber sie testen nächste Woche noch 4 Tage in Bahrain und zwar alleine. Dann muss man sehen, wie schnell sie wirklich können. Mit Glück haben sie nur geblufft - wobei ich das anzweifel...

Kimi2003
2006-02-17, 13:36:23
Im letzten Testwinter hat McLaren eine super Standfestigkeite gehabt und da haben auch alle gedacht das wird ein guter Motor aber nichts war genau die gleichen Probleme wie in JEDEM jahr. Ich weiß echt nicht was da für Ingenieure arbeiten, haben die alle ihren Titel auf'n Rummel gewonnen?
Ausserdem ist es falsch immer McLaren als Team dafür verantwortlich zu machen sondern in den letzten Jahren war immer Mercedes schuld und nicht McLaren ausser 2004 da waren beide schuld.


Mfg

thade
2006-02-17, 14:15:53
Ausserdem ist es falsch immer McLaren als Team dafür verantwortlich zu machen sondern in den letzten Jahren war immer Mercedes schuld und nicht McLaren ausser 2004 da waren beide schuld.


Einspruch ;)

Nehmen wir den MP4-18 und 19. Der hatte so ein schmales und kompaktes Heck, deswegen gingen die meisten Motoren kaputt, weil sie kaum Luft bekamen, wie man so schön sagt. Auch waren die Vibrationen echt schlimm.

Erst als die B Version des MP4-19 kam, waren die Motoren auch alle standfester, da der B nen größeres Heck hatte.

Es ist nicht immer Mercedes, selbst wenn die Kiste raucht, ist es nicht immer ein Motorschaden.....!

Kimi2003
2006-02-17, 14:27:49
Ausserdem ist es falsch immer McLaren als Team dafür verantwortlich zu machen sondern in den letzten Jahren war immer Mercedes schuld und nicht McLaren ausser 2004 da waren beide schuld.
Mfg


Hab ich ja auch geschrieben :biggrin:

Soll McLaren nun das Heck breiter bauen damit der Motor hält? Wenn dann die Saison trotzdem in die Hose geht is dann wieder McLaren schuld. Es ist nur ein hin und her geschuppse der Probleme. Ich bin der Meinung Mercedes macht die Fehler ausser eben 2004!!!

Mfg

red
2006-02-17, 14:31:01
Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team ^^ schonmal gehört :biggrin:

Fakt ist doch, dass Chassis- und Motorenabteilung Hand in Hand arbeiten müssen, damit das alles klappt. Wenn die nen megaschmales Heck bauen, wo einfach kein konkurrenzfähiger und gleichzeitig standfester Motor reinpasst, ist das Mist. Wenn die aber genug Platz haben und trotzdem keinen brauchbaren Motor bauen, ist das auch Mist.

IMO sollte das bei einem Team, das seit zig Jahren zusammenarbeitet (nämlich McLaren und Mercedes) wirklich problemloser klappen als es das offenbar tut.

thade
2006-02-17, 14:31:36
@Kimi

Aber keiner gibt MCLaren alleine Schuld, keiner. Alles hacken auf Mercedes rum, sie könnten keine Motoren bauen.

Ich will damit nur sagen, dass der Motor nicht immer alleine Schuld ist. Dazu gehören soviele Faktoren.

Radeonator
2006-02-17, 16:45:20
Was mich wundert, ist das McLaren bei keinem auf der Rechnung steht, trotz der relativ guten Ergebnisse in den Tests :confused:

Irgendwie ziemlich komisch, schlimmer als auf dem Aktien Markt, die Spekulationen in der F1 ;)

Kimi2003
2006-02-17, 17:44:28
Lol guck mal wie viel Runden McLaren fährt und wie viele Ausfälle die schon haben!! Die letzten Zeiten sind gar nicht schlecht finde ich auch aber bringt nichts wenn der Motor oder sonstwas kaputt geht.


Mfg

sunnyboy
2006-02-17, 18:36:26
Heute in Valencia:
Raikkönen stellt einen neuen Rekord für Autos der Generation 2006 auf der 4,005 Kilometer langen Strecke auf (http://www.f1total.com/news/06021715.shtml)
Na das wird ja immer spannender... :)
Gruß
sunnyboy

thade
2006-02-17, 18:41:29
Heute in Valencia:
Raikkönen stellt einen neuen Rekord für Autos der Generation 2006 auf der 4,005 Kilometer langen Strecke auf (http://www.f1total.com/news/06021715.shtml)
Na das wird ja immer spannender... :)
Gruß
sunnyboy

ja geil, das sind gute News, die Hoffnung wächst wieder.

sunnyboy
2006-02-17, 18:45:47
Also entweder blufft Ferrari oder es wird die nächste blamable Saison, mit keinem so guten Ende wie 2005... ;(
MS heute in Bahrain mit 92 problemlosen Runden aber mit ca. 1,5Sek. Rückstand auf Hondas-Bestzeit von vorgestern, das ist niemals ein gutes Zeichen :mad:
Fisiko meinte heute zu Michelin-Reifen:
"Die Performance der Michelin-Reifen ist auf eine Runde sehr gut, aber auch die Konstanz auf längere Distanzen sieht nicht schlecht aus. Natürlich haben wir ein bisschen Graining, aber das ist beim Testen bei diesen Temperaturen ganz normal. Im Vergleich zu Bridgestone sehen wir besser aus."
Das würde einiges erklären...
sunnyboy

Radeonator
2006-02-17, 18:54:29
Lol guck mal wie viel Runden McLaren fährt und wie viele Ausfälle die schon haben!! Die letzten Zeiten sind gar nicht schlecht finde ich auch aber bringt nichts wenn der Motor oder sonstwas kaputt geht.


Mfg

Totgesagte leben länger ;) Wie würde eine bekannte Figur jetzt sagen : Geduld haben du musst und sehen du wirst, junger Padawan ;)

3d
2006-02-17, 20:36:03
welchen kiel fährt honda eigentlich?

ferrari ist noch nächste woche in bahrain. ma schauen was da noch zum schluss rauskommt. schumi müsste ja schneller als massa sein und der war nicht sooo weit weg von honda. 5-6 zehntel glaube ich.
außerdem hat er ja noch die gewichte im helm :biggrin:

richtig einschätzen wird man die sache erst beim lezten test können. also ende des monats oder sogar erst anfang februar.
vielleicht bleibt ferrari auch da bis zum saisonstart, für die paar tage loht sich gar nicht zurück zu fliegen. :biggrin:

anfang 2004 hat schumi mit dem neuen F2004 erst am 25.2 alle gebügelt.
ich bin gespannt auch die nächste woche.
(hoffentlich kommt da was)

Mischler
2006-02-17, 20:44:55
anfang 2004 hat schumi mit dem neuen F2004 erst am 25.2 alle gebügelt.
ich bin gespannt auch die nächste woche.
(hoffentlich kommt da was)

Da hat Bridgestone sich aber auch vor dem letzten Test um eine ganze Sekunde verbessert.

Christian

Ronny145
2006-02-17, 20:59:13
Was mich wundert, ist das McLaren bei keinem auf der Rechnung steht, trotz der relativ guten Ergebnisse in den Tests :confused:

Irgendwie ziemlich komisch, schlimmer als auf dem Aktien Markt, die Spekulationen in der F1 ;)


Nein, die lagen ziemlich weit zurück. Da sah es wirklich schlecht aus. Jetzt haben die einen stärkeren Motor und bei den letzten Tests waren die viel näher dran. Heute sogar die Bestzeit.

Gast1
2006-02-17, 20:59:40
Also entweder blufft Ferrari oder es wird die nächste blamable Saison, mit keinem so guten Ende wie 2005... ;(
MS heute in Bahrain mit 92 problemlosen Runden aber mit ca. 1,5Sek. Rückstand auf Hondas-Bestzeit von vorgestern, das ist niemals ein gutes Zeichen :mad:
Fisiko meinte heute zu Michelin-Reifen:
"Die Performance der Michelin-Reifen ist auf eine Runde sehr gut, aber auch die Konstanz auf längere Distanzen sieht nicht schlecht aus. Natürlich haben wir ein bisschen Graining, aber das ist beim Testen bei diesen Temperaturen ganz normal. Im Vergleich zu Bridgestone sehen wir besser aus."
Das würde einiges erklären...
sunnyboy

Könnte aber anscheinend besser sein ;)
Die Chance für Bridgestone...

3d
2006-02-17, 21:02:05
den 25ten machen sie diesmal frei. ab 26ten - 28ten werden dann alle geschütze ausgefahren. da kommen wieder wunderreifen und schumi nimmt die gewichte raus, und schon sind sie eine sekunde schneller als die anderen :biggrin:

Pauke
2006-02-18, 11:49:14
Warum testet eigentlich Ferrari mit den 2004er in Bahrain und nur MS mit dem Neuen? Macht das denn überhaupt Sinn (außer Reifentests)?

Gruß

Henry
2006-02-18, 13:29:21
Warum testet eigentlich Ferrari mit den 2004er in Bahrain und nur MS mit dem Neuen? Macht das denn überhaupt Sinn (außer Reifentests)?

Gruß
vielleicht haben die angst, das die anderen den wagen zu schrottfahren, weil sie nur einen haben ;D

Mischler
2006-02-18, 14:30:33
Eigentlich hat Ferrari doch schon länger zwei F248 fertig. Ich frage mich echt warum sie dann nicht auch beide einsetzen. Und wieso darf Massa eigentlich immer nur den alten Wagen fahren?

Christian

3d
2006-02-18, 14:45:30
das frag ich mich auch, warum sie nicht mit zwei neuen autos fahren. :uponder:

Gast1
2006-02-18, 14:46:50
Eigentlich hat Ferrari doch schon länger zwei F248 fertig. Ich frage mich echt warum sie dann nicht auch beide einsetzen. Und wieso darf Massa eigentlich immer nur den alten Wagen fahren?

Christian

Der F2004 soll eine ähnliche Abtriebscharakteristik wie der 248 haben, der F2004M und der F2005 haben dies nicht.
Massa fuhr doch 3 Tage lang den F248 in Bahrain, nun testet eben Schumcher das Auto :)

Henry
2006-02-18, 15:19:18
Eigentlich hat Ferrari doch schon länger zwei F248 fertig. Ich frage mich echt warum sie dann nicht auch beide einsetzen. Und wieso darf Massa eigentlich immer nur den alten Wagen fahren?

Christian
vielleicht isses nurn dummie:D

Mischler
2006-02-18, 15:32:10
Der F2004 soll eine ähnliche Abtriebscharakteristik wie der 248 haben, der F2004M und der F2005 haben dies nicht.
Massa fuhr doch 3 Tage lang den F248 in Bahrain, nun testet eben Schumcher das Auto :)

Ja du hast Recht. Ich hatte schon vergessen, dass Massa vorher den neuen getestet hat. Badoer fuhr ja am Anfang des Tests im 2004er Ferrari.

Im Vergleich zu Honda und Renault dürfte Ferrari ziemlich wenig Testkilometer mit dem neuen Auto haben.

Christian

Gast1
2006-02-18, 16:22:35
Ja du hast Recht. Ich hatte schon vergessen, dass Massa vorher den neuen getestet hat. Badoer fuhr ja am Anfang des Tests im 2004er Ferrari.

Im Vergleich zu Honda und Renault dürfte Ferrari ziemlich wenig Testkilometer mit dem neuen Auto haben.

Christian

Ferrari hat am wenigsten Testkilometer von allen Top-Teams seit Jahresbeginn zurückgelegt klick (http://www.f1total.com/tests/statist_show.php?l=3&o=2&zsd=1&zsm=1&zsy=2006&zed=18&zem=2&zey=2006) , also 180° Kehrtwendung im Vergleich zum letzten Jahr.
Die könnten in Fiorano oder Mugello Tag und Nacht fahren, sehr komisch :|

BananaJoe
2006-02-18, 16:31:33
Wahrscheinlich ist die neue göttin ne ziemliche gurke..

Gast1
2006-02-18, 16:37:01
Wahrscheinlich ist die neue göttin ne ziemliche gurke..

Gerade dann wäre es sehr nützlich mehr zu testen um sich zu verbessern.

Mumins
2006-02-18, 17:31:33
Ferrari hat am wenigsten Testkilometer von allen Top-Teams seit Jahresbeginn zurückgelegt klick (http://www.f1total.com/tests/statist_show.php?l=3&o=2&zsd=1&zsm=1&zsy=2006&zed=18&zem=2&zey=2006) , also 180° Kehrtwendung im Vergleich zum letzten Jahr.
Die könnten in Fiorano oder Mugello Tag und Nacht fahren, sehr komisch :|

Ich glaube bei den absolut km waren sie nie ganz vorn, nur was die Tage betrifft.

Mischler
2006-02-18, 18:03:27
Interessanter ist folgende Statistik:

Testkilometer pro Auto (http://www.f1total.com/tests/statist_show.php?l=3&o=3&zsd=1&zsm=2&zsy=2006&zed=18&zem=2&zey=2006)

Dort kann man sehen wieviel Testkilometer mit welchem Auto zurückgelegt wurden.

Auszug:
1. Honda RA106 8.421km
2. Renault R26 7.578km
8. Ferrari F248 2.828km

Christian

r3ptil3
2006-02-18, 19:49:27
Sehr komisch und dann waren da noch die Tests von Rossi... :|

Gast1
2006-02-18, 19:54:01
Was haben die vor :uponder:

Henry
2006-02-18, 19:59:42
nach der statistik kämpft red bull mit toro rosso um den letzten platz :biggrin:

r3ptil3
2006-02-19, 16:20:33
Fighten Renault und McLaren-Mercedes um den Titel?

Angesichts des bisherigen Verlaufs der Tests könnte es im Titelkampf genau wie im Vorjahr zu einem Duell zwischen Renault und McLaren-Mercedes kommen

http://www.f1total.com/news/06021902.shtml

Gast1
2006-02-19, 21:42:02
Ferrari gesteht Probleme mit der Zuverlässigkeit ein (http://www.f1total.com/news/06021909.shtml)

BananaJoe
2006-02-19, 22:30:17
Ferrari gesteht Probleme mit der Zuverlässigkeit ein (http://www.f1total.com/news/06021909.shtml)

Ja, schaut nicht sehr gut aus..

3d
2006-02-19, 23:19:59
gar nicht gut.
die zuverlässigkeit wird am ende stimmen. das ist bei ferrari einfach so.
aber die speed....?
hoffentlich kriegen die da noch was hin. aber aerodynamisch sind die glaub ich schon am ende. der einzelkiel taugt wohl nicht mehr viel heutzutage.

der 248er sieht eigentlich immer noch so aus wie vor paar jahren, nur etwas schmaler im heck und an den seitenkästen.
wenn man sich ankukt was mclaren und renault da fabriziert haben....
ferrari macht denke ich zu kleine schritte in der aerodynamik.

hoffentlich kommt da noch ein neuer reifen zum auftakt.

r3ptil3
2006-02-19, 23:37:20
M.Schumacher fuhr in Bahrein 93 Runden und einer neuen Rekordmarke für den 248 F1 von 1.32.007.
Die Rekordzeit in Bahrein wure 05 von Fernando Alonse erzielt von 1.29.848, verglichen mit der Zeit von M.Schumacher, siehts für Ferrari doch nicht so schlecht aus.
Die meisten Teams haben gesagt das sie mit dem neuen Auto durchschnittlich ca. 2-3Sekunden verlieren, bei Schumacher also ca. 2.2 Sekunden.
Ferrari wird sicherlich bis zum Saisonstart noch ein paar Zentel aufgeholt haben und da ist man schon nur noch 2 Sekunden schlechter als das Vorjahresauto.

http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06021902.shtml

John Williams
2006-02-20, 00:32:37
Alles recht dubios was Ferrari da fabriziert!
Haben die kein Geld für zwei F248?
Die Zeit die man mit einem Auto verliert wird Ferrari nicht mehr gut machen können!
Ich sehe schwarz für Ferrari.......
wieder ein hinterherfahr Jahr und zu Saisonende tritt Michael ab......
Er hätte schon 2004 als Weltmeister aufhören sollen......so geht er ohne Ruhm!

Schade!
Aber er hat schon genug gewonnen, er muß nichts mehr beweisen!

Mischler
2006-02-20, 08:51:57
M.Schumacher fuhr in Bahrein 93 Runden und einer neuen Rekordmarke für den 248 F1 von 1.32.007.
Die Rekordzeit in Bahrein wure 05 von Fernando Alonse erzielt von 1.29.848, verglichen mit der Zeit von M.Schumacher, siehts für Ferrari doch nicht so schlecht aus.

Button fuhr in Bahrain schon eine 1:31.254 mit dem neuen Honda. Außerdem ist der Zeitunterschied zwischen 2005 und 2006er Autos gar nicht so groß. Die Motoren haben zwar weniger Leistung aber dafür kann man jetzt auch wieder weichere Reifen benutzen da die Reifen wieder gewechselt werden dürfen.

Ich schätze die Rundenzeiten werden dieses Jahr ca. 1-1,5 Sekunden langsamer sein als letztes Jahr.

Bei BMW ist man laut eigenen Angaben mit dem 2006er Auto sogar schneller als mit dem Sauber C24 mit V10 Motor.

Christian

Gast1
2006-02-20, 10:17:38
gar nicht gut.
die zuverlässigkeit wird am ende stimmen. das ist bei ferrari einfach so.
aber die speed....?
hoffentlich kriegen die da noch was hin. aber aerodynamisch sind die glaub ich schon am ende. der einzelkiel taugt wohl nicht mehr viel heutzutage.

der 248er sieht eigentlich immer noch so aus wie vor paar jahren, nur etwas schmaler im heck und an den seitenkästen.
wenn man sich ankukt was mclaren und renault da fabriziert haben....
ferrari macht denke ich zu kleine schritte in der aerodynamik.

hoffentlich kommt da noch ein neuer reifen zum auftakt.

So ist es.
Das Konzept von Ferrari ist wohl schon zu sehr ausgelutscht.
Sie hätten für dieses Jahr aggressiver Entwickeln müssen, jetzt müssen die Leute bei Bridgestone schauen das sie was ordentliches hinbekommen.

san.salvador
2006-02-20, 12:30:23
So ist es.
Das Konzept von Ferrari ist wohl schon zu sehr ausgelutscht.
Sie hätten für dieses Jahr aggressiver Entwickeln müssen, jetzt müssen die Leute bei Bridgestone schauen das sie was ordentliches hinbekommen.
Und genau die werden wieder eins auf den Deckel bekommen wenn MS nix reißt.

Super Nick btw. :D

Gast1
2006-02-20, 12:33:42
Und genau die werden wieder eins auf den Deckel bekommen wenn MS nix reißt.

Super Nick btw. :D

Danke :D
naja kommt auch drauf an wie Williams und Toyota aussehen.
Ich denke schon das Ferrari weiterhin das beste BS Team sein wird, nur wie es gegen die Teams mit den französischen Gummis aussieht ist die Frage.

Gast1
2006-02-20, 16:05:17
Heutige Testzeiten (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=542&zsd=1&zsm=2&zsy=2006&zed=20&zem=2&zey=2006)

So schnell kanns gehen, der 248er ist am Honda dran...

DrumDub
2006-02-20, 16:14:52
Heutige Testzeiten (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=542&zsd=1&zsm=2&zsy=2006&zed=20&zem=2&zey=2006)

So schnell kanns gehen, der 248er ist am Honda dran... fein, fein. nur noch 0,136 sekunden rückstand auf die bestzeit von button. damit kann man bei ferrari sicher leben. :)

Gast1
2006-02-20, 16:18:22
fein, fein. nur noch 0,136 zehntel rückstand auf die bestzeit von button. damit kann man bei ferrari sicher leben. :)

Leider gab es heute aber wieder einen Defekt nach 49 Runden.
Wobei man sich bei Ferrari denke ich ziemlich sicher sein kann das sie während der Saison keine Probleme haben werden.
Scheint mir so als ob sie irgendeine defekte Serie eines Bauteils mit nach Bahrain gebracht haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

thade
2006-02-20, 16:21:32
Leider gab es heute aber wieder einen Defekt nach 49 Runden.
Wobei man sich bei Ferrari denke ich ziemlich sicher sein kann das sie während der Saison keine Probleme haben werden

Wer sagt das? Ferrari ist nicht Gott, wenn sie Probleme mit der Standfestigkeit haben, dann würde ich mir schon Sorgen machen.

Komisch MCL hat in den Tests Probs, schon schließen alle auf eine verkorkste Saison, Ferrari hingegen wird vollstes Vertrauen geschenkt ;(

Gast1
2006-02-20, 16:26:56
Wer sagt das? Ferrari ist nicht Gott, wenn sie Probleme mit der Standfestigkeit haben, dann würde ich mir schon Sorgen machen.

Komisch MCL hat in den Tests Probs, schon schließen alle auf eine verkorkste Saison, Ferrari hingegen wird vollstes Vertrauen geschenkt ;(

Ich sag das.
Im letzten Jahr hatten sie am Anfang auch noch Probleme mit dem neuen Getriebe, wurde aber nach einer Woche behoben.

Bei McLaren sieht es doch auch nicht schlecht aus im Moment, wird schon.

Gohan
2006-02-20, 16:30:24
Vergleich zwischen SA05 und A23:

http://f1hirek.hu/a23-sa05_2.jpg

Auf den ersten Blick kann man sich die Frage stellen, ob SA einfach nicht nur einen Getriebe und Halterungsadapter für den A23 gebaut hat um den Honda-Motor rein zu bekommen und das Auto dann weiß lackiert wurde.
Betrachtet man es aber näher, fallen die leicht rundere Nase auf, ein leicht veränderte Front und Heckspoiler sowie das minimal stärker verjüngte Heck.

Aber angeblich soll morgen noch ein neues Aerodynamik-Paket mit getestet werden.

3d
2006-02-20, 16:30:35
Wer sagt das? Ferrari ist nicht Gott, wenn sie Probleme mit der Standfestigkeit haben, dann würde ich mir schon Sorgen machen.

Komisch MCL hat in den Tests Probs, schon schließen alle auf eine verkorkste Saison, Ferrari hingegen wird vollstes Vertrauen geschenkt
und was meinst du warum das so ist?
Vergleich zwischen SA05 und A23: sogar aguri hat den fortschrittlichen doppelkiel... :rolleyes: :D
aber was für ein apparat. :biggrin:

DrumDub
2006-02-20, 16:32:49
Wer sagt das? Ferrari ist nicht Gott, wenn sie Probleme mit der Standfestigkeit haben, dann würde ich mir schon Sorgen machen. stimmt schon. muss man halt abwarten.

Komisch MCL hat in den Tests Probs, schon schließen alle auf eine verkorkste Saison, Ferrari hingegen wird vollstes Vertrauen geschenkt ;( na ja, was die technische zuverlässigkeit angeht, hat mcl aber auch eine gewisse "tradition".

thade
2006-02-20, 16:35:58
und was meinst du warum das so ist?

ja ist schon klar, nur ich finde es falsch die Vergangenheit immer wieder auszupacken. Was geschehen ist ist geschehen, die Zukunft interessiert....!

Nur weils sie im 2004 und 2005 arge Probs hatten, muss es 2006 nicht auch so sein.

Ronny145
2006-02-20, 16:55:23
Ferrari wird wegen den Problemen auch nicht in Valencia testen, sondern 6 Tage in Mugello.

Mischler
2006-02-20, 17:06:10
und was meinst du warum das so ist?
sogar aguri hat den fortschrittlichen doppelkiel... :rolleyes: :D
aber was für ein apparat. :biggrin:

So fortschrittlich ist der Doppelkiel gar nicht. Mittlerweile fahren doch fast alle Teams mit dem "No Keel" Konzept. Super Aguri sind glaube ich die einzigen mit dem Doppelkiel. Den haben sie halt vom 2002er Arrows geerbt.

Christian

Neo69
2006-02-20, 17:20:00
ferrari war was techniche defekte ausgeht in den letzten 5+ jahren einsame spitze, deswegen schenkt man ihnen vertrauen

aber gut ist das natürlich trotzdem nicht was grad passiert :-/

Mumins
2006-02-20, 17:25:02
ferrari war was techniche defekte ausgeht in den letzten 5+ jahren einsame spitze, deswegen schenkt man ihnen vertrauen

aber gut ist das natürlich trotzdem nicht was grad passiert :-/

Bei McLaren Mercedes ist man einfach zu schlampig. Es wird eben oftmals etwas essentielles vergessen. Die Pleuel z.B. kommen von Pankl Racing, werden die nicht vorm Einbau gründlichst untersucht, können Haarrisse übersehen werden. Der Motorschaden ist somit vorprogrammiert.

John Williams
2006-02-20, 17:27:03
ferrari war was techniche defekte ausgeht in den letzten 5+ jahren einsame spitze, deswegen schenkt man ihnen vertrauen

aber gut ist das natürlich trotzdem nicht was grad passiert :-/

Stimmt, wieviel Rennen hatte Schumi nochmal hintereinander ohne technischen Defekt??

Gast1
2006-02-20, 17:53:35
Stimmt, wieviel Rennen hatte Schumi nochmal hintereinander ohne technischen Defekt??

Um die 60 dürften das gewesen sein

Haug "Werden einen schwierigen Start haben" (http://www.f1total.com/news/06022007.shtml)

Sogar der neue McLaren hat mehr Kilometer als der 248er zurückgelegt, sehr ermutigend :frown:

naja :D

Gohan
2006-02-20, 17:58:59
So fortschrittlich ist der Doppelkiel gar nicht. Mittlerweile fahren doch fast alle Teams mit dem "No Keel" Konzept. Super Aguri sind glaube ich die einzigen mit dem Doppelkiel. Den haben sie halt vom 2002er Arrows geerbt.

Christian

Naja, der A23 soll damals Aerodynamisch ja recht interessant gewesen sein. Ist auch von einem sehr jungen Designer. Mal sehen was SA da rausholen kann. Zumindest einen Fight mit Midland traue ich den zu, ansonsteb würden die ja noch nichteinmal die 110% Marke schaffen im Training :(

Mischler
2006-02-20, 20:18:19
Naja, der A23 soll damals Aerodynamisch ja recht interessant gewesen sein. Ist auch von einem sehr jungen Designer. Mal sehen was SA da rausholen kann. Zumindest einen Fight mit Midland traue ich den zu, ansonsteb würden die ja noch nichteinmal die 110% Marke schaffen im Training :(

Die 110% Marke wird Super Aguri nicht interessieren denn die zählt erst am Schluss wenn die Top 10 fahren. Außerdem geht es da nur um den Sprit denn man nach dem Qualli nachtanken darf. Man darf pro gefahrener Runde einen bestimmten Spritwert nachtanken. Runden die langsamer als 110% von der schnellsten sind zählen aber nicht, da man wenn man ganz langsam fährt ja viel weniger Sprit verbraucht.

Super Aguri wird zu Beginn der Saison sicher einen sehr großen Rückstand auf den Rest des Feldes haben. Das Auto ist über 4 Jahre alt und wurde nur an die neuen Regeln angepasst. Außerdem ist Super Aguri bis jetzt nicht mehr als eine Hand voll Runden gefahren.

Wenn sie dann wähernd der Saison ein neues Auto bekommen, könnten sie an Midland rankommen wenn Honda ordentlich mithilft.

Christian

Pauke
2006-02-21, 07:26:53
Jetzt wirds Zeit das die Formel 1 wieder los geht! :biggrin:

John Williams
2006-02-21, 10:43:20
Noch 16 Tage und 22 Stunden bis zum ersten freien Training in Bahrain!
(freu)

Neo69
2006-02-21, 15:15:32
yapp wird echt zeit hab das spekulieren schon satt

Gast1
2006-02-21, 16:27:34
Der 248er kommt in Fahrt...
Testzeiten vom 21.12.06 (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=543&zsd=1&zsm=2&zsy=2006&zed=21&zem=2&zey=2006)

Button eine halbe Sekunde abgenommen.

thade
2006-02-21, 16:35:37
Schumacher von Massa deutlich geschlagen, hoffentlich wird das in der Saison nicht so auschaun.

Gast1
2006-02-21, 16:38:19
Ich muss noch dazu sagen das es heute keine technischen Probleme gab...

Mumins
2006-02-21, 16:52:16
Schumacher von Massa deutlich geschlagen, hoffentlich wird das in der Saison nicht so auschaun.

Was hat das zu sagen? Gar nix, da man andere Reifen drauf hat oder die Außentemps anders waren.

3d
2006-02-21, 16:53:25
Noch 16 Tage und 22 Stunden bis zum ersten freien Training in Bahrain!
(freu) ich freu mich viel mehr. :D
Der 248er kommt in Fahrt...
Testzeiten vom 21.12.06 (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=543&zsd=1&zsm=2&zsy=2006&zed=21&zem=2&zey=2006)

Button eine halbe Sekunde abgenommen.
YEEEEEAAAHHHHH :biggrin: :biggrin: :biggrin:

thade
2006-02-21, 16:57:43
Was hat das zu sagen? Gar nix, da man andere Reifen drauf hat oder die Außentemps anders waren.

Schlagt mich bitte nicht gleich :rolleyes:

Kaum komm ein kritisches Wort gegenüber Michael, kommen sie aus ihren Löchern mit Ausreden oder Dergleichen.

Ich halte aber eher zu Schumi als zu Massa, so what...!

Mumins
2006-02-21, 17:04:39
Schlagt mich bitte nicht gleich :rolleyes:

Kaum komm ein kritisches Wort gegenüber Michael, kommen sie aus ihren Löchern mit Ausreden oder Dergleichen.

Ich halte aber eher zu Schumi als zu Massa, so what...!

Was für Ausreden? Du kommst doch mit so nem Käse! Die Zeiten wurden unter verschiedenen Bedingungen gefahren, noch dazu in Tests, das hat einfach nichts zu sagen.

3d
2006-02-21, 17:09:48
ihr dürft die gewichte von schumi nicht vergessen.
ohne die ist da noch locker halbe sekunde drin. :biggrin:

Gast1
2006-02-21, 17:18:53
Hier noch die Zeiten aus Barcelona:
Testzeiten Barcelona (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=544)

Raikkonen gut unterwegs, Montoya von Monteiro geschlagen :rolleyes:

thade
2006-02-21, 17:21:31
Hier noch die Zeiten aus Barcelona:
Testzeiten Barcelona (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=544)

Raikkonen gut unterwegs, Montoya von Monteiro geschlagen :rolleyes:


Was für Ausreden? Du kommst doch mit so nem Käse! Die Zeiten wurden unter verschiedenen Bedingungen gefahren, noch dazu in Tests, das hat einfach nichts zu sagen.


Was für Schumi gilt, soll doch dann auch bitte für Juan Pablo gelten :rolleyes:

Gast1
2006-02-21, 17:27:41
Was für Schumi gilt, soll doch dann auch bitte für Juan Pablo gelten :rolleyes:

Nur das Monteiro in einem Midland sitzt, der is eigentlich bisschen langsamer :D

r3ptil3
2006-02-21, 17:37:29
Wird sicher spassig in Bahrein, wenn die Top-Teams schon nach 5-10 Runden Super-Aguri überrunden. :|

Mumins
2006-02-21, 17:39:59
Was für Schumi gilt, soll doch dann auch bitte für Juan Pablo gelten

Was interpretierst du da in meine Aussage? Sage mir wo ich jemals was zu JPM Montoya im negativen Sinn gesagt habe. Außer er hat mal wieder Mist gebaut nie.

san.salvador
2006-02-21, 17:42:16
Ich hab den neuen Qulaimodus noch immer nicht ganz durchschaut, hat irgendwer einen Link oder eine kurze, knackige Erklärung hierzu?

thade
2006-02-21, 17:45:53
Was interpretierst du da in meine Aussage? Sage mir wo ich jemals was zu JPM Montoya im negativen Sinn gesagt habe. Außer er hat mal wieder Mist gebaut nie.

http://www.nexgam.de/forum/images/smilies/130.gif :D


Sie verstehen :uconf3:

The Heel
2006-02-21, 17:47:02
Was interpretierst du da in meine Aussage? Sage mir wo ich jemals was zu JPM Montoya im negativen Sinn gesagt habe. Außer er hat mal wieder Mist gebaut nie.
aaargh, könnt ihr das thema nicht mal ruhen lassen? alle 2 wochen geht der gleiche mist wieder von vorne los.

The Heel
2006-02-21, 17:49:30
zitat von f1total:

"Nach einem völlig neuen Modus wird das einstündige Qualifying ausgetragen: In den ersten 15 Minuten sind alle Autos auf der Strecke. Die sechs langsamsten Starter scheiden aus und belegen die Startplätze 17 bis 22. Nach fünf Minuten Pause gehen die verbliebenen 16 Autos, deren im ersten Abschnitt gefahrene Zeiten gestrichen werden, erneut für 15 Minuten auf die Strecke.

Erneut werden die sechs mit den schlechtesten Zeiten aussortiert und auf die Startplätze elf bis 16 verteilt. Die zehn verbliebenen Teilnehmer, deren im zweiten Abschnitt erzielten Rundenzeiten gestrichen werden, fahren in den letzten 20 Minuten des Qualifyings die Startplätze eins bis zehn fürs Rennen aus."

http://www.f1total.com/news/06021517.shtml

3d
2006-02-21, 17:50:50
Ich hab den neuen Qulaimodus noch immer nicht ganz durchschaut, hat irgendwer einen Link oder eine kurze, knackige Erklärung hierzu?
kurze knackige erklärung ? :biggrin:

Qualifying:

Das Qualifying beginnt am Samstag um 14 Uhr Ortszeit und läuft wie folgt ab: In den ersten 15 Minuten dürfen alle Autos auf die Strecke gehen. Am Ende dieser ersten viertel Stunde dürfen die fünf langsamsten Fahrer nicht weiter an der Qualifikation teilnehmen. Diese Autos nehmen die letzten fünf Startpositionen in der Reihenfolge ihrer gefahrenen Zeiten ein, wobei der schnellste Pilot die 16. Startposition zugewiesen bekommt.

Die bisherigen Bestzeiten der verbleibenden 15 Autos werden für die folgende Einheit gestrichen. Am Ende der zweiten 15-Minuten-Sessions scheiden erneut die fünf Langsamsten aus und werden von der dritten Session ausgeschlossen. Diese Autos bilden die Startpositionen elf bis 15, der Schnellste nimmt den elften Rang ein, der Langsamste den 15. Platz.

Die verbleibenden zehn Autos gehen erneut mit zurückgesetzten Zeiten in den letzten Qualifying-Abschnitt. Die Fahrer haben 20 Minuten Zeit, die Top-10-Startplatzierungen unter sich auszumachen. Der Schnellste gewinnt die Pole Position.

Benzin kann zu jedem Zeitpunkt der ersten 40 Minuten des Qualifyings hinzugefüllt werden. Jene Autos, die in den ersten beiden Qualifying-Einheiten ausscheiden, dürfen bis zur Öffnung der Boxengasse am Sonntag vor dem Rennen betankt werden.

Die Teams, die an den letzten 20 Minuten der Qualifikation teilnehmen, müssen vor dem letzten Qualifying-Abschnitt jene Benzinmenge einfüllen, mit der sie ins Rennen gehen wollen. Im Qualifying in der letzten Einheit verbrauchtes Benzin kann vor dem Start des Rennens nachgefüllt werden.

Sollten 22 Autos an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnehmen, so werden jeweils sechs Autos am Ende der ersten und zweiten Qualifying-Einheit ausscheiden, bei 24 Autos ebenfalls sechs, in den letzten 20 Minuten dürfen dann aber 12 Autos teilnehmen, die die Plätze 1 bis 12 unter sich ausmachen.

kürzer geht nicht. :D

DrumDub
2006-02-21, 17:52:59
zitat von f1total:

"Nach einem völlig neuen Modus wird das einstündige Qualifying ausgetragen: In den ersten 15 Minuten sind alle Autos auf der Strecke. Die sechs langsamsten Starter scheiden aus und belegen die Startplätze 17 bis 22. Nach fünf Minuten Pause gehen die verbliebenen 16 Autos, deren im ersten Abschnitt gefahrene Zeiten gestrichen werden, erneut für 15 Minuten auf die Strecke.

Erneut werden die sechs mit den schlechtesten Zeiten aussortiert und auf die Startplätze elf bis 16 verteilt. Die zehn verbliebenen Teilnehmer, deren im zweiten Abschnitt erzielten Rundenzeiten gestrichen werden, fahren in den letzten 20 Minuten des Qualifyings die Startplätze eins bis zehn fürs Rennen aus."

http://www.f1total.com/news/06021517.shtml öhmm.. dieser neue quali-modus ist doch schon seit nem halben jahr oder so bekannt.

edit: ach so. es ging nur um ne erklärung.

BananaJoe
2006-02-21, 18:23:48
Hört sich irgendwie nach nen ziemlichen durcheinander an...

Warum nicht einfach so wie bei der DTM?

san.salvador
2006-02-21, 18:34:43
Danke, jetzt kenn ich mich aus.
Wird für uns Fans sicher spannend werden. Allerdings nur für uns Fans, denn die halbinteressierten wird man damit nicht locken können, die werden das System auch nach fünf Rennen nicht intus haben. Wollte man die Quali nicht für alle spannender machen? Spanned ists halt nur wenn mans auch versteht.

The Heel
2006-02-21, 18:51:48
imho hätte man es so lassen sollen wies früher war, dann müsste man sich nicht jedes jahr was neues überlegen.

Radeonator
2006-02-21, 23:29:53
Wenigstens gibt es dann kein warten mehr, sondern die müssen alle fahren :) 15 min sind dabei aber mehr als knapp, wie soll das gehen? Alle gleichzeitig auf die Strecke oder was? Das ist wieder Müll, imo

san.salvador
2006-02-22, 00:10:41
Wenigstens gibt es dann kein warten mehr, sondern die müssen alle fahren :) 15 min sind dabei aber mehr als knapp, wie soll das gehen? Alle gleichzeitig auf die Strecke oder was? Das ist wieder Müll, imo
Teurer Carbonmüll. :D



Es wird echt interessant, was haben die Fahrer nicht damals von wegen "bin im Verkehr stecken geblieben" geschimpft, als sie noch 60 Minuten Zeit hatten. Das wird ein Spaß. :)

Mischler
2006-02-22, 12:59:51
Bis jetzt hat Super Aguri bei den Tests in Barcelona ca. 8 Sekunden Rückstand auf die Spitze.

Allerdings fährt heute Yuji Ide und Sato sollte eigentlich schneller sein als Ide.

Christian

Neo69
2006-02-22, 13:04:02
lol das war natürlich auch nicht anders zu erwarten aber wird trotzdem extrem lustig. Hoffentlich üben die das überrunden lassen oft genug dass da nie was passiert.

Die Zuschauer die das nicht so intensiv verfolgen werden sich aber ganz schön wundern!

Schön zu sehen dass der F248 innerhalb von 2 Tagen mal über eine Sekunde zugelegt hat :-)

The Heel
2006-02-22, 13:56:13
Bis jetzt hat Super Aguri bei den Tests in Barcelona ca. 8 Sekunden Rückstand auf die Spitze.

Allerdings fährt heute Yuji Ide und Sato sollte eigentlich schneller sein als Ide.

Christian
ich halte das für sehr bedenklich, da es dann doch öfters als bisher zu überrundungen kommt, was an sich immer zeit kostet.

Gast1
2006-02-22, 14:40:27
Es haben wohl doch alle so ihre Probleme, auch die Favoriten:
Mittagszeiten Barcelona (http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06022210.shtml)

Mischler
2006-02-22, 16:15:02
Es haben wohl doch alle so ihre Probleme, auch die Favoriten:
Mittagszeiten Barcelona (http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06022210.shtml)

Bei Renault hat es scheinbar beim Motoren anlassen ziemlich viel Qualm gegeben. Keine Ahnung was da los war.

Mittlerweile führt Fisichella mit 1:15.500 und hat somit den 2006er Streckenrekord von Heidfeld um knapp 5 Zehntel unterboten. Button ist 2ter mit 1:15.9 und Raikkoenen 3ter mit 1:16.1.

Die Zeit von Fisichella ist übrigens 141 Tausendstel schneller als die schnellste Runde beim 2005er Rennen in Barcelona, die ebenfalls von Fisichella gefahren wurde.

Edit: Raikkoenen jetzt mit Rekord: 1:15.223

Christian

3d
2006-02-22, 22:49:23
Schön zu sehen dass der F248 innerhalb von 2 Tagen mal über eine Sekunde zugelegt hat :-) schumi hat vielleicht die hälfte seiner gewichte aus dem helm genommen :biggrin:
in 2 wochen nimmt er noch den rest raus, bridgestone bringt die finalspezifikation und schon sind wieder 2 sekunden drin. :biggrin:

für mich sieht es zur zeit so aus.

1. ferrari
1b renault
1c mclaren
2. honda

4.williams, BMW, toyota, red bull

7. torro rosso
8. midland
11. super aguri

Mischler
2006-02-23, 09:00:16
schumi hat vielleicht die hälfte seiner gewichte aus dem helm genommen :biggrin:
in 2 wochen nimmt er noch den rest raus, bridgestone bringt die finalspezifikation und schon sind wieder 2 sekunden drin. :biggrin:

für mich sieht es zur zeit so aus.

1. ferrari


Das sieht Ralf Schumacher aber ganz anders: :biggrin:

"Ich denke, das kann man ausschließen", entgegnete der Toyota-Pilot, als er von 'F1Racing.net' auf Ferraris WM-Chancen angesprochen wurde. "Ich kann so ein Potenzial bei Ferrari nicht erkennen. Realistisch gesehen glaube ich nicht, dass sie auch nur eine kleine Chance haben. Michael wird dieses Jahr sicher Spaß haben, aber den Titel kann man ausschließen. Das weiß ich, weil wir jetzt auch mit Bridgestone zusammenarbeiten. Ich kann einfach kein Potenzial erkennen."

Christian

Chris Lux
2006-02-23, 09:34:58
Das sieht Ralf Schumacher aber ganz anders: oh mann, was eine laberbacke. aus genau dem grund wird der kerl nie was reissen. er hat ja jetzt schon aufgegeben und sieht keinen grund für einsatz und kampfgeist sehe ich auch nicht bei ihm. ich hoffe so, dass trulli ihn wieder bügelt und er endlich mit seiner busenlili von der bildfläche verschwindet... nee nee nee

Mumins
2006-02-23, 10:11:31
Das sieht Ralf Schumacher aber ganz anders: :biggrin:

"Ich denke, das kann man ausschließen", entgegnete der Toyota-Pilot, als er von 'F1Racing.net' auf Ferraris WM-Chancen angesprochen wurde. "Ich kann so ein Potenzial bei Ferrari nicht erkennen. Realistisch gesehen glaube ich nicht, dass sie auch nur eine kleine Chance haben. Michael wird dieses Jahr sicher Spaß haben, aber den Titel kann man ausschließen. Das weiß ich, weil wir jetzt auch mit Bridgestone zusammenarbeiten. Ich kann einfach kein Potenzial erkennen."

Christian

Für diese Aussage würde ich als sein Arbeitgeber ihm eine ordentliche Geldstrafe aufbrummen. So etwas geht doch nicht.

Mischler
2006-02-23, 10:43:03
Das Zitat wurde von f1total seltsam verdreht.

Hier ist der Originalsatz von Ralf:

"Ich schließe das einfach aus, denn wir arbeiten ja jetzt auch etwas enger zusammen, durch die Bridgestone-Teams, die ja vereint sind. Ich würde da jetzt kein Potenzial erkennen, aber ich wünsche es ihm natürlich."

Er hat also keineswegs gesagt, dass er bei Bridgestone kein Potential sieht, sondern dass er aufgrund der engeren Zusammenarbeit der Bridgestone-Teams nun Ferrari besser beurteilen könne, und dass er bei Ferrari kein Potential sieht.

Christian

Mumins
2006-02-23, 11:07:01
Das Zitat wurde von f1total seltsam verdreht.

Hier ist der Originalsatz von Ralf:

"Ich schließe das einfach aus, denn wir arbeiten ja jetzt auch etwas enger zusammen, durch die Bridgestone-Teams, die ja vereint sind. Ich würde da jetzt kein Potenzial erkennen, aber ich wünsche es ihm natürlich."

Er hat also keineswegs gesagt, dass er bei Bridgestone kein Potential sieht, sondern dass er aufgrund der engeren Zusammenarbeit der Bridgestone-Teams nun Ferrari besser beurteilen könne, und dass er bei Ferrari kein Potential sieht.

Christian

Der liebe Ralf redet viel wenn der Tag lang ist. Hat man Michael sowas schon über Toyota sagen hören? Nein, denn der würde sowas nie tun.

san.salvador
2006-02-23, 12:21:15
Der liebe Ralf redet viel wenn der Tag lang ist. Hat man Michael sowas schon über Toyota sagen hören? Nein, denn der würde sowas nie tun.
Weil er keinen blassen Schimmer hat. :D

Tidus
2006-02-23, 13:17:07
Weil er keinen blassen Schimmer hat. :D
Wenn einer keinen Schimmer hat, dann der dumme Ralf...ich mag den typen net :rolleyes:

Mischler
2006-02-23, 14:26:43
Nachdem Raikkoenen gestern in Barcelona mit 1:15.2 einen neuen Streckenrekord aufgestellt hatte, hat Renault heute zurückgeschlagen. Beide Renault Fahrer fuhren eine 1:13.9. Das ist fast 2 Sekunden schneller als die schnellste Rennrunde 2005.

Christian

Gast1
2006-02-23, 14:59:51
Nachdem Raikkoenen gestern in Barcelona mit 1:15.2 einen neuen Streckenrekord aufgestellt hatte, hat Renault heute zurückgeschlagen. Beide Renault Fahrer fuhren eine 1:13.9. Das ist fast 2 Sekunden schneller als die schnellste Rennrunde 2005.

Christian

Das sieht richtig böse aus für alle anderen :D.

3d
2006-02-23, 15:36:46
das war mit sicherheit eine qualifying runde. mit normalen setup kann man nicht einfach so viel schneller sein.
oder michelin hat ein superreifen gebracht. dann wären aber auch die anderen schneller geworden.
naja, es könnte auch so sein

1a renault
1b ferrari
.
.
.
:D
schwer einzuschätzen. vorallem, weil ferrari kaum mit den anderen zusammen testet.
aber schumi hat ja noch zusatzgewichte drauf. :biggrin:

Neo69
2006-02-23, 16:33:02
unabhängig davon, was diese runden von renault bedeuten mögen (es jagt mir angst ein!) finde ich es wirklich krass wieviel schneller die autos jedes jahr werden. Jetzt haben die schon 200PS weniger und trotzdem sind die rundenzeiten fast die gleichen. (ich denke weichere Reifen und die Aerodynamikbeschränkungen gleichen sich fast aus).

3d
2006-02-23, 19:51:02
jetzt krieg ich aber auch angst.
honda war heute genauso schnell.
was ist denn da los?
die können doch nicht einfach so mal fast 2 sekunden schneller werden. ;(
testzeiten (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=548)

soviel gewichte kann schumi ja gar nicht rausnehmen, daß er 2 sek. einfach so aufholt. :(

sind es neue superreifen? oder nur qualifying runden?
:confused:
ferrari sollte jetzt auch mal was zeigen.

BananaJoe
2006-02-23, 19:57:50
Ja, der Ralle hat schon recht.....2006 wird für schumi mit sicherheit kein wm- jahr. :)

Mumins
2006-02-23, 20:21:06
Ja, der Ralle hat schon recht.....2006 wird für schumi mit sicherheit kein wm- jahr. :)

Du bist Hellseher? Renaults fahrender Mülleimer muß erstmal seine Qualtäten im Rennen beweisen.

The Heel
2006-02-23, 20:33:22
Du bist Hellseher? Renaults fahrender Mülleimer muß erstmal seine Qualtäten im Rennen beweisen.
muss man darauf gleich wieder mit beleidigungen reagieren? Renault ist momentan nach den tests gesehen das beste team, also ist die prognose ja wohl nicht zu gewagt oder?

BananaJoe
2006-02-23, 20:34:12
Du bist Hellseher? Renaults fahrender Mülleimer muß erstmal seine Qualtäten im Rennen beweisen.

Rofl..bei den Ferraristis liegen wohl jetzt schon die Nerven blank...möglicherweise nicht ganz zu unrecht.. :redface:

Außerdem kam in meinen Post nirgens "Renault" vor..
Außerdem siehst du das ganze F1 Ding vielleicht etwas zu eng, persönlich..

Gast1
2006-02-23, 20:41:25
jetzt krieg ich aber auch angst.
honda war heute genauso schnell.
was ist denn da los?
die können doch nicht einfach so mal fast 2 sekunden schneller werden. ;(
testzeiten (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=548)

soviel gewichte kann schumi ja gar nicht rausnehmen, daß er 2 sek. einfach so aufholt. :(

sind es neue superreifen? oder nur qualifying runden?
:confused:
ferrari sollte jetzt auch mal was zeigen.

Genaugenommen waren es bei den ersten 5 Qualirunden.
Am ehrlichsten würde ich K. Raikkonen einschätzen.
Button fuhr die Zeit in letzer Minuten, eben für die Reporter...
Aber wie heist es, man muss die Zeit erst einmal fahren.

Mumins
2006-02-23, 20:58:53
muss man darauf gleich wieder mit beleidigungen reagieren? Renault ist momentan nach den tests gesehen das beste team, also ist die prognose ja wohl nicht zu gewagt oder?

Wenn habe ich beleidigt? Die Marke Renault? Renault ist für mich einfach der Inbegriff des Antiautos.

sunnyboy
2006-02-23, 21:19:04
Renault ist für mich einfach der Inbegriff des Antiautos.
Geht mir genauso. Und manche hier fahren den Mülleimer...
Auf die Testzeiten lege ich keinen allzu großen Wert drauf.
Renault, Honda, bla bla bla. Den letzten direkten Vergleich (gestern) hat Kimi souverän gewonnen. Und mit Ferraristi hat sich bis auf Honda (kein fairer Vergleich) noch keiner direkt gemessen.
So bleibt viel Raum für Spekulationen wie "was wäre wenn Ferraris/McLaren am gleichen Tag in Barcelona gefahren wären..." usw.
Gruß
sunnyboy

BananaJoe
2006-02-23, 21:34:04
Ja, lieber nen Mühleimer, als nen Mülleimer..

"Auf die Testzeiten lege ich keinen allzu großen Wert drauf."

Die Hoffnung stirbt zuletzt.. :biggrin:

John Williams
2006-02-24, 12:21:58
jetzt krieg ich aber auch angst.
honda war heute genauso schnell.
was ist denn da los?
die können doch nicht einfach so mal fast 2 sekunden schneller werden. ;(
testzeiten (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=548)

soviel gewichte kann schumi ja gar nicht rausnehmen, daß er 2 sek. einfach so aufholt. :(

sind es neue superreifen? oder nur qualifying runden?
:confused:
ferrari sollte jetzt auch mal was zeigen.

Mach dir keine Sorgen Schumi fährt immer mit vollem Magen Testfahrten... im Rennen geht er vorher auf Toilette und nimmt die Gewichte raus und schon ist Ferrari wieder konkurenzfähig! :smile:

BananaJoe
2006-02-24, 16:49:47
"Renault ist absoluter Favorit auf den WM-Titel." Aus Danners Sicht stimmt bei den Franzosen einfach alles. "Der Motor ist zuverlässig, die Michelin-Reifen sind gut, das Auto ist schnell und gut zu fahren. Viel besser kann es nicht laufen."

Ich halte den Cosworth momentan für das beste Triebwerk im gesamten Feld."

Mal etwas Öl ins Feuer gieß.. :D

http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30407

Gast1
2006-02-24, 18:55:56
Da schwinden die Hoffnungen....
Bridgestone in der Bredouille (http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/bridgestone_in_der_bredouille.104573.htm)
Bleibt nur zu hoffen das sie nächste Woche DIE Mischung finden.

John Williams
2006-02-24, 19:58:40
Da schwinden die Hoffnungen....
Bridgestone in der Bredouille (http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/bridgestone_in_der_bredouille.104573.htm)
Bleibt nur zu hoffen das sie nächste Woche DIE Mischung finden.

Das Bild des letzten Jahres setzt sich auch dieses Jahr fort!

Pauke
2006-02-24, 20:30:06
Alles wilde Spekulationen. Warten wir einfach mal ab! :biggrin:

Mumins
2006-02-24, 20:30:20
Bridgestone ist einfach ein Haufen Unfähiger. Der Reifen ist schon seit Jahren total mies. Ferrari hatte nur immer Glück, dass die anderen zu schlechte Autos hatten.

Gast1
2006-02-24, 22:07:54
Naja so dramatisch würde ich die Meldung jetzt eigentlich auch nicht sehen.
Die gleichen Meldungen gab es auch im Januar 2004, nur eben wie gesagt Januar . Jetzt sind es noch 2 Wochen bis zum ersten Rennen...

Mischler
2006-02-27, 09:34:33
Für Mark Webber ist nach den Eindrücken der Tests Renault der klare Favorit.

Zitat von f1total:
" Auf dem aufsteigenden Ast sieht der 33-Jährige aber definitiv Alonsos Teamkollege Giancarlo Fisichella: "Ich denke, dass er seine beste Saison haben wird, vor allem, da Renault so dominant sein wird. Sie werden im ersten Teil der Saison viele Doppelsiege einfahren." "

Quelle und ganzer Artikel (http://www.f1total.com/news/06022701.shtml)

Was die Long Run Zeiten angeht konnte bis jetzt kein Team mit Renault mithalten.

Edit: Und noch eine Einschätzung von Mark Webber:
"Ich gehe davon aus, dass Jenson Button Rennen gewinnt. McLaren könnte am Schluss gut sein. Ich denke nicht, dass sie im ersten Teil stark sein werden."

Christian

Gast1
2006-02-27, 20:51:34
Neues Aero-Paket:

http://img471.imageshack.us/img471/8645/ferrari1ll.jpg (http://imageshack.us)

Der kleine hässliche Frontflügel ist endlich weg :D

san.salvador
2006-02-28, 00:03:08
Ist der Helm rosarot? :uponder:

Gast1
2006-02-28, 00:21:31
Ist der Helm rosarot? :uponder:

:confused:

Pauke
2006-02-28, 06:54:14
Neues Aero-Paket oder nur neuer Frontflügel?

Gast1
2006-02-28, 11:00:58
Neues Aero-Paket oder nur neuer Frontflügel?

Neus Aero-Paket, so heisst es.
Was im hinteren Teil verändert wurde weis ich nicht, dazu bräuchte man ein anderes Bild

Gast1
2006-02-28, 16:40:09
Ferrari: Rettung durch die Wundernase? (http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/ferrari_rettung_durch_die_wundernase.104900.htm)

Neo69
2006-02-28, 18:16:14
naja, die anderen teams haben sich in den letzten tests ja auch noch gewaltig verbessert

John Williams
2006-02-28, 18:27:53
Ferrari: Rettung durch die Wundernase? (http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/ferrari_rettung_durch_die_wundernase.104900.htm)

Läßt wieder hoffen, Ferrari doch noch bei der Musik dabei????
Bald ist es soweit!

Gentlemen start your engines!

Gast1
2006-02-28, 18:43:37
(F1Total.com) - Bei morgens sonnigem und nachmittags bewölktem Himmel setzte Ferrari heute in Mugello die letzten Saisonvorbereitungen fort. Im Einsatz waren wieder Michael Schumacher und Felipe Massa.

Quelle: http://www.f1total.com/splitter/2006/02/06022816.shtml


Zuverlässig ist er wieder.
Jetzt muss es in Mugello nur wärmer werden.

Bitte immer mit Link und nur nen Teaser des Artikels hier reinstellen. Danke.

Gohan
2006-02-28, 19:54:22
Der neue SA05 ist jetzt auch da, wahnsinn wie die den verändert haben!!! Oo
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06sil3//z032.jpg

Hier (http://www.adrivo.com/f1/bilder/bildergalerie.php?ig=1268&ib=0047684&s=0) noch ein paar mehr :)

Gast1
2006-02-28, 20:00:39
Der neue SA05 ist jetzt auch da, wahnsinn wie die den verändert haben!!! Oo
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06sil3//z032.jpg

Jup sieht ganz ordentlich aus, da erkennt man das alte Arrowschassis fast garnicht mehr

Radeonator
2006-03-01, 01:38:56
Wow, das ist mal wieder ein anderes Konzept. Anstatt riesiger Seitenkastenlüftung, eine Keilförmige Zufur. Sieht nett aus, mal sehen was es bringt!

3d
2006-03-01, 16:32:09
was meinst du?

Radeonator
2006-03-02, 00:06:44
was meinst du?

Schau dir die Seitenkästen mal genau an :

http://www.adrivo.com/bilder/480/0047730.jpg

Man bräuchte Bilder von der Draufsich bzw schräg von oben vorne.

1. Im Vergleich zu anderen F1 Chassis sind die Einlässe ziemlich klein
2. Es sieht aus, als seien Sie leicht schräg Richtung Nase angeordnet

3d
2006-03-02, 00:29:11
ich weiß zwar immer noch nicht was du meinst aber das auto ist halt einfach alt.
man lernt jedes jahr dazu und verändert das design/konzept entsprechend.

oh was das?
neues aeropaket?
http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06barc2//z090.jpg
mclaren setzt wieder auf ne schmale nase und renault meint jetzt eine breitere wäre doch besser...
optisch gefällt mir die breitere besser. die "alte" war ein wenig zu schmal.

Gast1
2006-03-02, 17:52:48
:eek: Valencia: Davidson stellt neuen Streckenrekord auf (http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06030212.shtml)

Wenn man immer glaubt schneller geht es nicht mehr, schaffen sie es doch irgendwie :(

r3ptil3
2006-03-02, 18:14:27
:eek: Valencia: Davidson stellt neuen Streckenrekord auf (http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06030212.shtml)

Wenn man immer glaubt schneller geht es nicht mehr, schaffen sie es doch irgendwie :(

Wow, fast eine Sekunde schneller.
Das nenne ich mal richtigen Fortschritt, schon vor Saisonbeginn schnellere V8 als V10 Autos.

derfarmer
2006-03-02, 18:18:00
Wow, fast eine Sekunde schneller.
Das nenne ich mal richtigen Fortschritt, schon vor Saisonbeginn schnellere V8 als V10 Autos.

Und die von oben wollten die Autos langsamer machen :ulove3:

Mischler
2006-03-02, 20:33:59
Red Bull hat echt üble Probleme mit der Zuverlässigkeit. Sie haben es bis jetzt noch nicht geschafft eine Renndistanz ohne Defekt zurückzulegen. Auch heute beim letzten Test vor dem Saisonstart hatte Coulthard wieder einen Motorschaden.

Christian

Neo69
2006-03-02, 20:37:23
lol ja zitat DC: "wenn ich in bahrain ins ziel kommen sollte, wäre es unsere erste renndistanz überhaupt" und das bei der hitze....auweia

meine rangliste:

1.renault
2.honda
3.mclaren
3a.ferrari (leider glaub ich nicht so recht daran dass die von anfang an um den sieg mitfahren können)

Gast1
2006-03-02, 21:01:31
Also das Bridgestone hinsichtlich der Qualiperformance wohl richtig im Nachteil ist sollte klar sein. Würde mich nicht wundern wenn man die Qualifikationen bzw. Rennen mit vorsichtig angefahrenen Reifen fährt, um so den Nachteil den sie haben bisschen einzudämmen.

3d
2006-03-02, 21:40:45
vielleicht wird red bull von ferrari als versuchskaninchen etwas missbraucht. :D
wenn es wirklich an ferrari liegen sollte, dann werden sie (red bull) in bahrain sicher zuverlässiger sein.
ferrari wird bestimmt nicht ihren guten ruf verlieren wollen.
die rennmotoren werden wie immer top sein.
kann aber sein, daß red bull da noch grobe probleme hat mit dem RB2.

nur noch eine woche. ;D
ich hoffe ferrari findet noch 1-2 sekunden. :rolleyes:

Dr. Brain
2006-03-02, 21:53:37
Die Motorenprobleme von Red Bull kommen anscheinend durch eine nicht ausreichend dimensionierte Kühlung des Motors zustande: Klick mich! (http://www.f1total.com/news/06022711.shtml). Bin mal gespannt, wie sie mit der Hitze in Bahrain und Malaysia zurechtkommen - hoffentlich gibt das für Red Bull dort kein Desaster :rolleyes:.

BananaJoe
2006-03-02, 21:57:23
Kein Wunder bei der halben McL Belegschaft im Haus...die haben mit Kühlungsproblemen ja schon ihre Erfahrung.. :D

Mischler
2006-03-03, 08:57:27
Scheinbar braucht der Ferrari Motor mehr Kühlung als die meisten anderen Motoren. Die Kühleinlässe in den Seitenkästen sind bei Ferrari ein gutes Stück größer als z.B. bei Renault und McLaren.

Christian

Gast1
2006-03-03, 11:10:22
Scheinbar braucht der Ferrari Motor mehr Kühlung als die meisten anderen Motoren. Die Kühleinlässe in den Seitenkästen sind bei Ferrari ein gutes Stück größer als z.B. bei Renault und McLaren.

Christian

Ich glaube das täuscht, da die Lufteinlässe beim Ferrari nicht so weit nach unten gezogen sind wie eben bei Renault und McLaren. Der Red Bull ist ja hinsichtlich der Heckpartie am aggressivsten von allen, da sind sie schon selbst schuld.

Mischler
2006-03-03, 11:53:29
Ich glaube das täuscht, da die Lufteinlässe beim Ferrari nicht so weit nach unten gezogen sind wie eben bei Renault und McLaren. Der Red Bull ist ja hinsichtlich der Heckpartie am aggressivsten von allen, da sind sie schon selbst schuld.

Auf diesen Fotos sieht man den Größenunterschied ganz gut:

http://www.f1total.com//bilder/2006/tests/06mug//z008.jpg
http://www.f1total.com//bilder/2006/praes/06ren1//z032.jpg

Der Unterschied ist nicht groß aber man kann schon erkennen, dass die Kühlöffnungen bei Ferrari etwas größer sind.

Christian

The Heel
2006-03-03, 16:34:31
Den Frontflügel hat Ferrari auch schön nachgebaut ;)

Gast1
2006-03-03, 16:48:50
Den Frontflügel hat Ferrari auch schön nachgebaut ;)

Stimmt, sieht zum verwechseln ähnlich

DrumDub
2006-03-03, 16:52:08
Stimmt, sieht zum verwechseln ähnlich wobei die biegung nur zweifach und der flügel bei ferrari dreiteilig ist. also ein bißchen anders isser schon... ;)

John Williams
2006-03-05, 09:48:25
Noch 4 Tage und 23 Stunden.....
Endlich!

Chris Lux
2006-03-05, 10:11:48
Den Frontflügel hat Ferrari auch schön nachgebaut ;)
damit wollen wir mal ned anfangen ;)
nur kurz:
- extreme verjüngung des hecks
- verjüngung der seitenkästen nach unten
- tiefe nase
- t-flügel auf der airbox
- form der windabweiser
- ...

ferrari hat da echt die letzten jahre viele vorlagen für die konkurrenz geliefert, nun sind sie halt mal dran mit nachbauen.

The Heel
2006-03-05, 11:28:13
damit wollen wir mal ned anfangen ;)
nur kurz:
- extreme verjüngung des hecks
- verjüngung der seitenkästen nach unten
- tiefe nase
- t-flügel auf der airbox
- form der windabweiser
- ...

ferrari hat da echt die letzten jahre viele vorlagen für die konkurrenz geliefert, nun sind sie halt mal dran mit nachbauen.
sollte doch kein vorwurf sein. steht ja jedem frei bei der konkurrenz zu schauen wie die das gelöst haben. renault hat nunmal mit die beste Aerodynamik im Feld.

Mumins
2006-03-05, 11:39:02
sollte doch kein vorwurf sein. steht ja jedem frei bei der konkurrenz zu schauen wie die das gelöst haben. renault hat nunmal mit die beste Aerodynamik im Feld.

Die hatten sie ja auch schon 03 und 04. Nur war da der Motor sehr schwach.

Mischler
2006-03-05, 12:55:27
ferrari hat da echt die letzten jahre viele vorlagen für die konkurrenz geliefert, nun sind sie halt mal dran mit nachbauen.

In den letzten 5 Jahren war der Ferrari eben das Maß aller Dinge und die Konkurenz hat sich daran orientiert. Das gleiche gilt jetzt für Renault. Den doppelten Frontflügel haben jetzt schon einige Teams abgeschaut. Williams und Midland haben den Flügel letztes Jahr schon kopiert und Ferrari und BMW haben ihn jetzt auch.

Christian

Gast1
2006-03-05, 17:14:19
Kann mir wer sagen wie ich das deuten soll?

Zitat: "Vielmehr traut er sich wieder Leistungen zu, die ihn zuvor zu vielen Meisterschaften geführt haben. "Mir ist immer noch nichts aufgefallen, wo ich sage, he, da bin ich aber schlechter als die Jungen", so der Rekordweltmeister. Große Rückstände für Ferrari erwartet er nicht. "Renault liegt vorne. Honda knapp dahinter. Und Mercedes sieht auch wieder stärker aus. Wir liegen mit den genannten Teams hinter Renault. Aber das kann sich ja ändern."

f1total (http://www.f1total.com/news/06030401.shtml)

Zitat: "Und weil Bruder Ralf "für ein kölsch-japanisches Team" arbeitet, gibt es in dem Gespräch auch eine "sportliche Frage" - ob Ralf noch einmal Weltmeister wird, möchte man wissen. Michael Schumacher antwortet: "Das Talent dazu hat er ganz sicher, das hat er oft gezeigt. Wir sind ja schließlich vom selben Baum gefallen. Wenn Ralf mit Toyota endlich in die richtige Spur kommt, kann er Weltmeister werden."

"Wenn Sie ihm keinen Strich durch die Rechnung machen", wendet man ein. "Rischtisch", antwortet Michael Schumacher. Und erhält über die österreichische Kronen-Zeitung die Antwort von Dreifachweltmeister und Formel 1-Experte Niki Lauda: "Vom Titel brauchst noch net reden - erst beim vierten Rennen in Imola." Und überhaupt sagt Lauda: "Die Nummer 1 ist für mich Renault."

adrivo (http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30621)

Worauf will Lauda hinaus?

3d
2006-03-05, 18:13:31
lauda ist der meinung, daß die ferrari nicht stark genug ist für die wm.
schumi ist der meinung, daß sich das noch ändern könnte.

was gibts da nicht zu verstehen?


der doppelflügel von ferrari sieht übrigens optisch am besten aus.

The Heel
2006-03-05, 18:15:30
lauda ist der meinung, daß die ferrari nicht stark genug ist für die wm.
schumi ist der meinung, daß sich das noch ändern könnte.

was gibts da nicht zu verstehen?


der doppelflügel von ferrari sieht übrigens optisch am besten aus.
er meinte wohl eher die passage mit: "...erst ab dem 4. Rennen"

Neo69
2006-03-05, 18:17:54
ich glaube gast1 ist irritiert dass lauda imola erwähnt - das verstehe ich auch nicht so ganz, was soll in imola passieren? das auto ist ja dieses jahr von anfang an das neue...

Henry
2006-03-05, 18:17:58
Niki Lauda: "Vom Titel brauchst noch net reden - erst beim vierten Rennen in Imola." Und überhaupt sagt Lauda: "Die Nummer 1 ist für mich Renault."

adrivo (http://www.adrivo.com/f1/artikel/artikel.php?ID=30621)

Worauf will Lauda hinaus?

ganz einfach: wie jedes jahr weiß keine sau, wie die kräfteverhältnisse verteilt sind. erst nach dem vierten rennen kann man ein zwischen fazit ziehen und die favoriten auf den tital ausmachen.

3d
2006-03-05, 18:25:02
oder er weiß, daß ferrari ab imola ein neuen motor bekommt mit 50ps mehr leistung.
oder neues revolutionäres aerodynamikpaket.
oder neue wunderreifen. :biggrin:

oder alles auf einmal.
lassen wir uns überraschen.

ich tippe fürs erste rennen:

1. renault (alonso)
2. honda (button)
3. ferrari (schumi)

danach kommen zusammen mit mercedes die anderen fahrer der teams.

Neo69
2006-03-05, 18:41:19
ich bin auf jeden fall äußerst gespannt, ich hab dieses jahr so intensiv wie noch nie de vorbereitungen verfolgt

BananaJoe
2006-03-05, 18:47:12
Ich drück den Rubens die Daumen, hoffentlich fährt er Kreise um seinen alten "Freund" Schumi.

r3ptil3
2006-03-05, 19:00:45
Ich drück den Rubens die Daumen, hoffentlich fährt er Kreise um seinen alten "Freund" Schumi.

Der war gut. ;D

Ich hoffe nur das Ferrari in Bahrein nicht wegen einem Defekt oder ähnlichem ausfällt.

BananaJoe
2006-03-05, 19:22:16
http://www.f3000.com/2003/2003_contest/astromega/alonso.jpg

Hab ich gerade endeckt.. :biggrin:

Mischler
2006-03-06, 13:40:47
Nach Einschätzung von Nico Rosberg liegt Williams hinter Renault, Honda und McLaren auf dem 4ten Platz, gleichauf mit Ferrari.

Kommt mir zwar ziemlich optimistisch vor aber man kann ja nie wissen. Dieses Wochenende wird man dann wohl sehen was Sache ist.

Christian

Gast1
2006-03-06, 13:44:26
(F1Total.com) - Williams-Neuzugang Nico Rosberg spekuliert mit einem starken Premierenjahr in der Formel 1:
"Ich hoffe, dass wir auf einem Niveau mit Ferrari sind. Ich bin persönlich sehr zufrieden und optimistisch.
Wir sind vorne dabei, wenn auch nicht ganz vorne. Das müssen wir einsehen", so der Deutsche.

Daltimo
2006-03-06, 13:52:47
Hallo Leute, ich muss jetzt mal in eure Runde hier rein platzen.

Ich habe jetzt nicht gerade die Lust mir den ganzen Thread durchzulesen, ich glaube da werde ich nicht fertig. Habe aber dennoch mal in paar Fragen!

1. Wie sieht es denn aus, hat dieses Jahr Schuhmacher wieder einen überlegenen Motor, wie man sagte oder eher weniger?

2. Wer werden wohl die Favoriten für diese Saison sein?

3. Ist es richtig das Mercedes stark abgebaut hat, was die Leistung anbelangt?

4. Fährt Rossi jetzt in der Formel 1?

5 Gibt es für dieses Jahr wieder so viele änderungen? Wenn ja welche?

Sorry das ich jetzt mal meinen Fragenkatalog stelle, aber wollte das mal wissen damit ich wenigstens etwas weiß bevor ich mir das Sonntag antue oder auch nicht, mal sehen!

Mischler
2006-03-06, 16:08:49
(F1Total.com) - Williams-Neuzugang Nico Rosberg spekuliert mit einem starken Premierenjahr in der Formel 1:
"Ich hoffe, dass wir auf einem Niveau mit Ferrari sind. Ich bin persönlich sehr zufrieden und optimistisch.
Wir sind vorne dabei, wenn auch nicht ganz vorne. Das müssen wir einsehen", so der Deutsche.

In meiner Tageszeitung stand das so:
"Wir liegen hinter Renault, McLaren und Honda auf einer Ebene mit Ferrari."

Hallo Leute, ich muss jetzt mal in eure Runde hier rein platzen.

Ich habe jetzt nicht gerade die Lust mir den ganzen Thread durchzulesen, ich glaube da werde ich nicht fertig. Habe aber dennoch mal in paar Fragen!

1. Wie sieht es denn aus, hat dieses Jahr Schuhmacher wieder einen überlegenen Motor, wie man sagte oder eher weniger?

Ich glaube was die Leistung angeht hatte Schumacher in den letzten Jahren nie einen überlegenen Motor. Meistens war der Ferrari Motor etwas schwächer als der Stärkste aber dafür sehr zuverlässig. Im Moment hat angeblich Cosworth den stärksten Motor (Motorenlieferant von Williams).


2. Wer werden wohl die Favoriten für diese Saison sein?

Nach den Wintertestfahrten ist das Renault Team der Favorit, gefolgt von Honda.


3. Ist es richtig das Mercedes stark abgebaut hat, was die Leistung anbelangt?

Bis jetzt waren sie bei den Testfahrten nicht so stark wie letztes Jahr bei den Rennen. Wie gut sie wirklich sind sieht man erst beim ersten Rennen.


4. Fährt Rossi jetzt in der Formel 1?

Nein und ich glaube auch nicht, dass er das in naher Zukunft tun wird.


5 Gibt es für dieses Jahr wieder so viele änderungen? Wenn ja welche?

Es gibt mal wieder ein neues Qualifying (kein Einzelzeitfahren mehr), man darf während dem Rennen die Reifen wieder wechseln und die Motoren haben jetzt nur noch 8 Zylinder statt 10.

Die wichtigsten Regeländerungen im Überblick (http://www.f1total.com/news/06030609.shtml)

Christian

Gast1
2006-03-06, 16:10:51
In meiner Tageszeitung stand das so:
"Wir liegen hinter Renault, McLaren und Honda auf einer Ebene mit Ferrari."


Christian

Glaub ich dir schon, kommt eben immer drauf an wie es die jeweiligen Reporter dann auslegen wollen.

Daltimo
2006-03-06, 16:40:30
In meiner Tageszeitung stand das so:
"Wir liegen hinter Renault, McLaren und Honda auf einer Ebene mit Ferrari."


Ich glaube was die Leistung angeht hatte Schumacher in den letzten Jahren nie einen überlegenen Motor. Meistens war der Ferrari Motor etwas schwächer als der Stärkste aber dafür sehr zuverlässig. Im Moment hat angeblich Cosworth den stärksten Motor (Motorenlieferant von Williams).


Nach den Wintertestfahrten ist das Renault Team der Favorit, gefolgt von Honda.


Bis jetzt waren sie bei den Testfahrten nicht so stark wie letztes Jahr bei den Rennen. Wie gut sie wirklich sind sieht man erst beim ersten Rennen.


Nein und ich glaube auch nicht, dass er das in naher Zukunft tun wird.


Es gibt mal wieder ein neues Qualifying (kein Einzelzeitfahren mehr), man darf während dem Rennen die Reifen wieder wechseln und die Motoren haben jetzt nur noch 8 Zylinder statt 10.

Die wichtigsten Regeländerungen im Überblick (http://www.f1total.com/news/06030609.shtml)

Christian

Klasse und Danke für die Antworten! :smile:

3d
2006-03-06, 20:22:53
schumi hat gesagt er würde drauf wetten, daß er dieses jahr wieder weltmeister wird. :smile:

was hat wohl ferrari im köcher, daß er so zuversichtlich ist?
mich freut das natürlich, aber kommt mir etwas merkwürdig vor.
die waren bei den tests nicht gerade überlegen.

aber schumi hat noch nie mist geredet und wird es wohl jetzt auch nicht machen.
müssen also für die nächsten rennen ein größeres update haben oder sie haben noch nicht alles gezeigt bei den tests.
ich bin sehr gespannt auf das wochenende.
hab noch nie so gefiebert.

aber schon ungewöhnlich solche worte von schumi zu hören. so weit hat er sich noch nie aus dem fenster gelehnt.

BananaJoe
2006-03-06, 20:27:18
Schumi scheint wohl langsam den Verstand zu verlieren... :D ;)

3d
2006-03-06, 20:44:09
er ist ja auch auf entzug.
1 jahr lang kein champus verspritzt und keine pokale.
da kann einem schon anders werden... :biggrin:

r3ptil3
2006-03-06, 21:06:57
schumi hat gesagt er würde drauf wetten, daß er dieses jahr wieder weltmeister wird. :smile:

was hat wohl ferrari im köcher, daß er so zuversichtlich ist?
mich freut das natürlich, aber kommt mir etwas merkwürdig vor.
die waren bei den tests nicht gerade überlegen.

aber schumi hat noch nie mist geredet und wird es wohl jetzt auch nicht machen.
müssen also für die nächsten rennen ein größeres update haben oder sie haben noch nicht alles gezeigt bei den tests.
ich bin sehr gespannt auf das wochenende.
hab noch nie so gefiebert.

aber schon ungewöhnlich solche worte von schumi zu hören. so weit hat er sich noch nie aus dem fenster gelehnt.

Selbst wenn wir in den ersten Rennen eventuell nicht gleich gewinnen könnten, haben wir aufgrund unserer Arbeit doch sehr konkrete Vorstellungen darüber, wie sich das Auto über das Jahr hinweg verbessern wird", erklärte Schumacher wenige Tage vor dem Auftaktrennen auf seiner Internetseite. "Das ist sehr wertvoll. Ideal wäre es daher also, zumindest Punkte aus dem Saisonauftakt mitzunehmen. Wir reisen auf jeden Fall voll motiviert zu den Rennen in Bahrain und Malaysia."

http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/aktuell/2017300,cc=000000178500020173001zgNjV.html

Bääh...

Gast1
2006-03-06, 21:09:28
"Selbst wenn wir in den ersten Rennen eventuell nicht gleich gewinnen könnten, haben wir aufgrund unserer Arbeit doch sehr konkrete Vorstellungen darüber, wie sich das Auto über das Jahr hinweg verbessern wird", erklärte Schumacher wenige Tage vor dem Auftaktrennen auf seiner Internetseite. "Das ist sehr wertvoll. Ideal wäre es daher also, zumindest Punkte aus dem Saisonauftakt mitzunehmen. Wir reisen auf jeden Fall voll motiviert zu den Rennen in Bahrain und Malaysia."

Schumacher will in Bahrain und Malaysia punkten (http://www.f1total.com/news/06030602.shtml)

Diese Aussagen sind doch ziemlich interessant.
Auf jeden Fall scheinen sie für Australien noch irgendwas in der Hinterhand zu haben.

3d
2006-03-06, 21:20:18
Der 37-Jährige geht dieses Projekt so selbstbewusst an, dass er sich die WM-Krone eher zutraut als der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: "Zu Ferrari und mir habe ich mehr Vertrauen", erklärte er der 'Kronen Zeitung'. "Ich wette, dass ich dieses Jahr den Titel gewinne."

f1total (http://www.f1total.com/splitter/2006/03/06030605.shtml)

Ronny145
2006-03-06, 22:11:47
Also irgendwie komisch. Dran glauben kann ich nicht. Vielleicht ein Wunderreifen. Dann würden die anderen B-Teams aber auch profitieren. Ein stärkerer Motor würde nicht so viel bringen. Oder eine verbesserte Aerodynamik.

3d
2006-03-06, 22:30:03
vielleicht bekommen sie alles neu. reifen, motor, aerodynamik...

vielleicht hat er aber auch nur zu viele gewichte im helm gehabt. :biggrin:

normalerweise sind die auch gar nicht so schlecht. in bahrain waren sie etwas schneller als honda. das blöde ist nur, daß sich die anderen plötzlich um 1,5 bis 2 sekunden verbessert haben und ferrari nichts in der richtung gezeigt hat.

vielleicht waren das auch qualifying runden und ferrari kann es genauso gut.

wie spät ist eigentlich das erste freie training?

Mischler
2006-03-07, 09:02:47
normalerweise sind die auch gar nicht so schlecht. in bahrain waren sie etwas schneller als honda. das blöde ist nur, daß sich die anderen plötzlich um 1,5 bis 2 sekunden verbessert haben und ferrari nichts in der richtung gezeigt hat.

Die Superzeiten von Renault und Honda in Barcelona waren natürlich Qualifying Runden. Aber wer weiß schon ob die Zeit von Ferrari in Bahrain nicht auch eine Qualli Runde war? Da hat sich Ferrari im Vergleich zu den Zeiten vorher ja auch gewaltig gesteigert. Irgenwann probiert jedes Team mal eine Qualli Runde aus. Viele Teams simulieren auch das ganze Rennwochenende um die Belastung der Motoren dabei zu testen.

Das erste Training ist Freitag um 9 Uhr.

Christian

Gast1
2006-03-07, 09:48:49
Laut Ross Brawn ist der 248 F1 unter gleichen Bedingungen (Reifen, Sprit usw.) 2 bis 3 Zehntel schneller als der F2004 mit gedrosseltem V10.
Haben sie hier (http://www.f1total.com/tests/zeiten.php?id=541&zsd=1&zsm=2&zsy=2006&zed=7&zem=3&zey=2006) getestet.

Die schnellste Zeit die in Bahrain gefahren wurde war eine 1:29.958 von Massa im F2004 mit gedrosseltem V10.
Es würde sich daraus schließen das der 248 F1 das ebenfalls können müsste.
Dann wären wie auch ungefähr bei einer 1:29.7XX.
Zum Vergleich: Die schnellste Zeit die Honda fuhr wurde von Button in 1:31.254 erzielt. Die Zeit wurde, mit dem Potenzial des 248 verglichen, wohl im Lauf eines längeren Stints gefahren. Deshalb glaube ich nicht das die 1:30.723 (schnellste Runde des 248) all zu leicht gefahren wurde.

Wenn ich einen Denkfehler drinhaben sollte, Einwände sind willkommen.

Pauke
2006-03-07, 10:23:39
..am Wochenende werden wir mehr wissen :biggrin:


Gruß

John Williams
2006-03-07, 13:34:20
Wir können ja schon mal auf den GP Sieger von Bahrain tippen......

Los Leute alle schreiben wer seiner Meinung nach am Sonntag gewinnt!

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage das Michael gewinnen wird,
glaube das viele Ausfallen werden, deshalb!

Gast1
2006-03-07, 13:56:14
Wenn Bridgestone und Michelin auf gleichem Niveau sind -> M. Schumacher
Wenn nicht -> R. Barrichello

The Heel
2006-03-07, 15:36:32
Fernando Alonso - Renault, zwar ein sicherheitstipp, ich gebs zu, aber nach den Testeindrücken wäre alles andere doch überraschend.

DrumDub
2006-03-07, 15:40:51
tjo, ich tippe einfach mal auf den fisico.

red
2006-03-07, 15:52:37
2006 wird eh - mal wieder - ne ReifenWM. Glücklicherweise die letzte. Lauda hält B für 5-8/10 langsamer als M...und so ähnlich sehe ich das auch. Da ich nicht glaube, dass sich B um derartig mehr verbessern kann als M, wird M dieses Jahr IMO wie in 2005 die Nase vorn haben. Und daher sehe ich MS nicht in der Lage, die WM zu holen. Vllt 3-4 Siege wenn alles optimal läuft.

Sieger beim 1. Rennen tippe ich: FA oder JB.

Gast1
2006-03-07, 16:00:39
2006 wird eh - mal wieder - ne ReifenWM. Glücklicherweise die letzte. Lauda hält B für 5-8/10 langsamer als M...und so ähnlich sehe ich das auch. Da ich nicht glaube, dass sich B um derartig mehr verbessern kann als M, wird M dieses Jahr IMO wie in 2005 die Nase vorn haben. Und daher sehe ich MS nicht in der Lage, die WM zu holen. Vllt 3-4 Siege wenn alles optimal läuft.

Sieger beim 1. Rennen tippe ich: FA oder JB.

Auch wieder da :)

Ich weis nicht aber den Abstand zu Michelin kann ich irgendwie nicht glauben.
Wie viel war der Bridgestone dann erst letztes Jahr langsamer, 2 sek?

Hier noch was schönes, Ralf Schumacher dreht wieder auf :D

"Ralf Schumacher ist rechtzeitig vor Saisonbeginn in Geberlaune. Sein Toyota ist ihm zu langsam, sein Bruder eine Last und Kimi Räikkönen zu arrogant.


Nachdem sich Ralf Schumacher in den vergangenen Jahren immer grandios vertippte, wenn er galt, den zukünftigen Weltmeister zu benennen, hat er nun die Taktik gewechselt und verrät, wer es in jedem Fall nicht wird - nämlich sein Bruder."
:lol:

auto-motor-sport (http://www.auto-motor-und-sport.de/sport/formel1/ralf_rechnet_ab.105648.htm)

red
2006-03-07, 16:04:28
Letztes Jahr 1-3 sec. je nach Strecke (von Indy mal ab, da wohl ähnlich). Wenn B mal Risiko ging, um im Quali nicht völlig abzuloosen, waren die Rennen nur noch peinlich, da sie dann absurd stark abbauten (siehe Ungarn).

Und jene 5/10 kann man kaum über den Rest des Wagens kompensieren, denn Renault, Honda und auch McLaren sind beim Chassis auch keine noobs. Zuverlässigkeit ist Ferrari auch nimmer besser als Renault...

Quaker
2006-03-07, 16:18:15
Kennt jemand ein gutes F1 Tippspiel?

Gast1
2006-03-07, 16:22:22
Letztes Jahr 1-3 sec. je nach Strecke (von Indy mal ab, da wohl ähnlich). Wenn B mal Risiko ging, um im Quali nicht völlig abzuloosen, waren die Rennen nur noch peinlich, da sie dann absurd stark abbauten (siehe Ungarn).

Und jene 5/10 kann man kaum über den Rest des Wagens kompensieren, denn Renault, Honda und auch McLaren sind beim Chassis auch keine noobs. Zuverlässigkeit ist Ferrari auch nimmer besser als Renault...

In Imola war man allerdings sehr konkurrenzfähig, nur wissen sie wahrscheinlich bis heute noch nicht warum :D

The Heel
2006-03-07, 16:28:21
Letztes Jahr 1-3 sec. je nach Strecke (von Indy mal ab, da wohl ähnlich). Wenn B mal Risiko ging, um im Quali nicht völlig abzuloosen, waren die Rennen nur noch peinlich, da sie dann absurd stark abbauten (siehe Ungarn).

Und jene 5/10 kann man kaum über den Rest des Wagens kompensieren, denn Renault, Honda und auch McLaren sind beim Chassis auch keine noobs. Zuverlässigkeit ist Ferrari auch nimmer besser als Renault...
naja honda seh ich beim chassis nicht mal so weit vorne, da ist mclaren normal schon noch eine ecke weiter.

Immer wieder lustig der Ralf. Im gegensatz zu ihm hat Raikkonen schon einiges mehr bewegt als er und ist unter den top3 der fahrer, was man von ihm nie behaupten kann. ;)

DrumDub
2006-03-07, 16:43:04
Immer wieder lustig der Ralf. Im gegensatz zu ihm hat Raikkonen schon einiges mehr bewegt als er und ist unter den top3 der fahrer, was man von ihm nie behaupten kann. ;) ralf ist ja eh schon fast sowas wie ein running gag in der fomel eins, was seine kommentare zum geschehen angeht. allerdings tut er mir manchmal auch leid... so schlecht als fahrer isser nämlich eigentlich nicht. überbezahlt ist er imho allerdings schon.

Pauke
2006-03-07, 16:57:21
Letztes Jahr 1-3 sec. je nach Strecke (von Indy mal ab, da wohl ähnlich). Wenn B mal Risiko ging, um im Quali nicht völlig abzuloosen, waren die Rennen nur noch peinlich, da sie dann absurd stark abbauten (siehe Ungarn).

Und jene 5/10 kann man kaum über den Rest des Wagens kompensieren, denn Renault, Honda und auch McLaren sind beim Chassis auch keine noobs. Zuverlässigkeit ist Ferrari auch nimmer besser als Renault...

Naja, dieses Jahr kann ja B. wieder Risiko gehen, denn die Reifen können wieder gewechselt werden! :biggrin:

red
2006-03-07, 17:08:48
Dasselbe gilt aber auch für M :wink:

3d
2006-03-07, 18:34:49
0,5 - 0,8sek. halt ich aber für übertrieben. wenns so wäre, wäre schumi nicht so zuversichtlich. ich hoffe jedenfalls, daß sie spätestens beim europaauftakt voll da sein werden.
für sonntag tippe ich auf:
1.alonso
2. button
3. schumi
obwohl button auch gewinnen könnte, wenn der honda so abgeht wie in den tests.

Ronny145
2006-03-07, 18:46:06
0,5-0,8 wären krass. Ohne dem Reifenrückstand wäre Ferrari dann ganz vorne dabei. Und wenn die Zeit stimmt wird es sehr schwer für Ferrari, die Zeit über das Auto aufzuholen. Die anderen haben ebenfalls ein gutes Fahrzeug.

Aber könnte schon stimmen. Man muss sich mal Toyota anschauen.

red
2006-03-07, 18:48:05
Bei dem Riesenrückstand von 2005 wäre es IMO auch mehr als verwunderlich, wenn B ihren Rückstand auf weniger als 5/10 verkürzt hätte! Denn die Reifen von 2006 haben nur noch sehr wenig mit jenen aus 2004 zu tun...

Mischler
2006-03-07, 18:55:45
Niki Lauda hat auch gesagt, dass er BMW direkt hinter Renault und Honda sieht - etwa auf einem Level mit McLaren.

Ich hätte zwar nichts dagegen wenn er recht hat, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen. Allerdings kann man BMW genau wie Ferrari sehr schwer einschätzen weil sie bei den letzten Barcelona Tests nicht dabei waren. Bei den Barcelona Tests Anfang Februar waren sie allerdings auf den Long Runs ziemlich gut.

Mein Tipp fürs Wochenende:
Button startet von der Pole und Alonso gewinnt.

Christian

Ronny145
2006-03-07, 18:56:15
Auch wieder wahr. Nur sehe ich keine Hoffnung. Ein bisschen weniger muss der Rückstand sein. 3 Zehntel oder so.

3d
2006-03-07, 19:12:13
die konstruktion soll ja ganz gut sein, nur die mischung passt noch nicht.
diese zu finden dürfte nicht so schwer sein (bzw. lange dauern).

mclaren ist leztes jahr auch erst ab europa voll da gewesen. bin mir sicher nach 2-3 rennen werden die das schon hinkriegen.
Bei dem Riesenrückstand von 2005 wäre es IMO auch mehr als verwunderlich, wenn B ihren Rückstand auf weniger als 5/10 verkürzt hätte so kannst du nicht denken. 2003 wurde schumi von alonso mal überrundet, und wer hat kurze zeit später gewonnen und wurde weltmeister?

das geht ratz fatz in der f1

wichtig ist erstmal, daß sie möglichts viele punkte sammeln und nicht gleich 18 punkte rückstand kassieren nach 2 rennen. leztes jahr ist schumi ausgefallen in australien oder? die geschichte mit heidfeld?

red
2006-03-07, 19:37:50
Ja, Ausfälle darf sich bei dem Punktesystem niemand leisten.

2003 war das aber über die Saison lange nicht so konstant schlecht wie zB 2005 mit den Reifen. In Ungarn kamen div. Dinge zusammen. Ich halte B für klar unterlegen und sehe auch keinen Grund, dass sich das ändern sollte. Denn M hat immernoch mehr Topteams und sollte somit mind. genauso schnell entwickeln können. Und ich denke eher, dass die B-Konstruktion das Problem ist. Denn die ist nunmal eher steif ggü. der von M. Also in schnellen Kurven/bei hohen Belastungen besser. Und genau die sind doch wegen der schwächeren Motoren geringer geworden.

Nein, ich sehe Ferrari als bestes B-Team. Aber über die Saison chancenlos gegen Renault, Honda und auch McLaren. Wobei ich hoffe, dass ich mich irre ;)

3d
2006-03-07, 20:15:26
ich verstehe nicht warum ferrari nicht auch mit den anderen getestet hat in valencia.
in mugello wars jeden tag kalt und hat geregnet. war völlig unnötig das ganze.

Pauke
2006-03-07, 20:26:00
ich verstehe nicht warum ferrari nicht auch mit den anderen getestet hat in valencia.
in mugello wars jeden tag kalt und hat geregnet. war völlig unnötig das ganze.


vielleicht wollte man den anderen nicht zu viel zeigen..hoff :biggrin:

3d
2006-03-07, 20:33:25
ja, ihren neuen superfrontflügel. :biggrin:

komisch war auch, daß die nie mit 2 neuen autos getestet haben. immer der alte 2004er dabei gewesen.

Gast1
2006-03-07, 20:37:18
ja, ihren neuen superfrontflügel. :biggrin:

komisch war auch, daß die nie mit 2 neuen autos getestet haben. immer der alte 2004er dabei gewesen.

Doch, bei den letzten Tests in Mugello fuhren sie ja mit beiden.
Meiner Meinung nach bisschen spät, nunja die werden schon wissen was sie tun.
Ich denke das es in Bahrain nicht all zu schlecht aussieht, da die Bridgestones ja schon immer gut mit einer "grünen" Strecke zurechtkamen.
Aber in Malaysia wird es wahrscheinlich eine Klatsche geben. Hier hat sich die Kombination Ferrari/Bridgestone schon immer sehr schwer getan.

3d
2006-03-07, 21:24:31
wat?
1. bridgestone war noch nie auf einer grünen strecke gut.
2. im rennen gibt es keine grüne strecke.

hoffentlich regnet es in bahrain. so viel wie ferrari im regen gefahren ist, müssten sie super regenreifen haben. :biggrin:

Gast1
2006-03-07, 22:18:53
wat?
1. bridgestone war noch nie auf einer grünen strecke gut.
2. im rennen gibt es keine grüne strecke.

hoffentlich regnet es in bahrain. so viel wie ferrari im regen gefahren ist, müssten sie super regenreifen haben. :biggrin:

1. Auf die letztjährigen Reifen trifft das in manchen Fällen vielleicht zu, aber nicht auf die <2004er siehe hier (http://www.f1total.com/news/04032912.shtml)
Sah man ja auch letztes Jahr. Im 1. freien Training waren die Ferraris oft ziemlich gut dabei. Im 2. fielen sie dann immer weiter zurück.

"Auffällig war die letzten Rennen über gewesen, dass Bridgestone vor allem auf einer "grünen" Strecke, die also staubig und ohne Gummiabrieb ist, Michelin deutlich überlegen war. Es könnte also im Extremfall sein, dass die Japaner das komplette Rennwochenende über dominieren, wenn tatsächlich wie befürchtet der Kurs zwischendurch immer" versandet" und die Strecke dadurch "grün" bleibt."

2. richtig, trotzdem wird die Strecke in Bahrain wenig genutzt, sollte Bridgestone auf jeden Fall helfen.