PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc. //TEIL2


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Hatake
2006-04-05, 13:39:02
Tony Hawk: Downhill Jam für Revolution geplant?

05.04.06 - Activision soll an einem neuen Tony Hawk-Spiel für Revolution arbeiten. Das will Matt von IGN laut seinem Blog erfahren haben.

Tony Hawk: Downhill Jam soll zum Verkaufsstart von Revolution 2006 in den USA in die Läden kommen. Activision hat die Entwicklung bislang nicht bestätigt.

gamefront.de


Ich hoffe das es stimmt - find es geil das der Revo "seine" Spiele kriegt.

fizzo
2006-04-06, 13:42:04
Rayman 4: Revolution Title?

French Publisher Ubisoft issued a press release earlier today confirming that Rayman 4 was in development and is scheduled to launch during the 2006 holiday season.

Although Ubisoft's press release only mentioned Rayman 4 would ship "on current and next-gen consoles", gaming site 1UP.com stated the game would see release on Nintendo's next-generation console, code-named Revolution. Revolution Report was unable to contact Ubisoft to confirm or deny 1UP.com's claim at the time of publish.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/378

wie es aussieht, bekommt der revolution auch multiplattformspiele totz seines atypischen kontrollers :)

gnomi
2006-04-06, 13:51:25
Rayman 4 ist allerdings IMO auch ein Spiel, welches viele Käufer des Revo sehr ansprechen könnte.

Hatake
2006-04-06, 13:57:37
Rayman 4 ist allerdings IMO auch ein Spiel, welches viele Käufer des Revo sehr ansprechen könnte.


Stimmt, ein Kinderspiel für ne Kinderkonsole..... :rolleyes:

Ja genauso hast es gemeint und nicht anders.

gnomi
2006-04-06, 14:11:13
Ja genauso hast es gemeint und nicht anders.

Wenn du es sagst. :wink:

Ich wollte eigentlich eher zu bedenken geben, daß man aus solch einer Meldung nicht gleich einen guten MP Support ableiten kann.
Um das Spiel selber ging es mir jetzt weniger.
Die bisherigen Teile sollen recht gut gewesen sein. Ich kenne sie nicht. (nur Beyond Good & Evil, welches ja auch vom Rayman Erfinder kam und mir äußerst gut gefiel)

fizzo
2006-04-06, 14:11:15
Rayman 4 ist allerdings IMO auch ein Spiel, welches viele Käufer des Revo sehr ansprechen könnte.

mag sein, wenn man den revolution als "kiddykonsole" schubladisieren will. es ist jedoch positiv zu werten, dass die "fernsteuerung" entwickler nicht davon habhaelt es trotzdem zu tun ;)

der revolution deckt meiner meinung nach durch sein/e konzept/preis/leistung/software/retrogames den groessten kundenbereich aller next-gen-konsolen ab und das potential sich als "volkskonsole" zu etablieren.

gnomi
2006-04-06, 14:28:14
mag sein, wenn man den revolution als "kiddykonsole" schubladisieren will. es ist jedoch positiv zu werten, dass die "fernsteuerung" entwickler nicht davon habhaelt es trotzdem zu tun ;)

der revolution deckt meiner meinung nach durch sein/e konzept/preis/leistung/software/retrogames den groessten kundenbereich ab und das potential sich als "volkskonsole" zu etablieren.

Bevor ich andere kategorisiere und ihnen etwas in den Mund lege, würde ich zumindest nochmal nachfragen, wie es konkret gemeint war. ;)
Auf mich wirkt es ehrlich gesagt sehr befremdlich, wie empfindlich ihr beiden so etwas angeht...

Daß Nintendo mit dem Revo auch Gelegenheits- und Nichtspieler ansprechen möchte, ist mir durchaus bekannt.
Und selbstverständlich ist längt nicht jeder Mario, Zelda oder Rayman Spieler minderjährig.
Gleichwohl stimmt es, daß Nintendo bei diesen traditionell sehr erfolgreich ist und erfolgreichsversprechende Spielkonzepte wie Rayman 4 hier nun einmal kommen.

fizzo
2006-04-06, 14:46:05
Bevor ich andere kategorisiere und ihnen etwas in den Mund lege, würde ich zumindest nochmal nachfragen, wie es konkret gemeint war. ;)

ich habe nur deine aussage kommentiert und diese war wohl unmissverstaendlicht wenn man einwenig zwischen die zeilen liest ;)

Auf mich wirkt es ehrlich gesagt sehr befremdlich, wie empfindlich ihr beiden so etwas angeht...


jemand muss halt die revo-lobby hier im forum hochhalten. bei der x360 ist es "TheCounter" und "xL|Sonic" bei der ps3 "beta" und "jesus". sollte dies befremdlich auf dich wirken, so war das nicht meine intention!

Klingone mit Klampfe
2006-04-06, 15:00:58
Ich stehe momentan auch eher auf der Nintendo-Seite. Die alte XBox war mein größter Fehlkauf bisher und die neue scheint (was die Spiele angeht) auch nicht gerade ein Bombenerfolg zu sein. Davon abgesehen habe ich keinen HDTV-Fernseher und kann mir in den nächsten Jahren auch keinen leisten.

Ich habe mir neulich überlegt, jetzt noch den Gamecube zu kaufen, aber wenn der/die/das Revolution abwärtskompatibel ist (und das auch funktioniert wie es soll ;) ) kann ich mir das Geld sparen.

gnomi
2006-04-06, 15:27:25
ich habe nur deine aussage kommentiert und diese war wohl unmissverstaendlicht wenn man einwenig zwischen die zeilen liest ;)



Also ich habe meinen Diskussionspunkt oben nochmals ausgeführt.
Sollte insofern auch für Leute, die da mal wieder sonstwas drin sehen müssen, jetzt eindeutig sein.
Davon abgesehen war es ein Einzeiler ohne jeden Smilie.
Also ne ganz normale Aussage ohne böse Bash Hintergedanken.



jemand muss halt die revo-lobby hier im forum hochhalten. bei der x360 ist es "TheCounter" und "xL|Sonic" bei der ps3 "beta" und "jesus". sollte dies befremdlich auf dich wirken, so war das nicht meine intention!

mal ganz allgemein gesprochen:

Verteidiger und vermeindlich gute Geister eines Threads braucht es IMO nun wirklich nicht.
Es handelt sich um bloße Konsumgüter milliardenschwerer Unternehmen.
Den eigenen Geschmack sonderlich hochzuhalten, ist IMHO zumindest mal unklug.
Verständnis und Interesse an andersartigen Meinungen sollte man denke ich auch zeigen.
Wenn ein Punkt durchdacht und in sich nicht falsch ist, kann man ihn insofern auch einfach mal stehen lassen.
Sonst ist man in meinen Augen ein schnell ziemlich überflüssiger und langweiliger Diskussionsteilnehmer in Foren.

Mir macht es z.T. hier im Forum aktuell nicht so viel Spaß, da man aus allen Richtungen bei konträren Meinungen irgendwie gleich angefahren wird. (gerade bezüglich Themen wie Konsolen untereinander, PC vs Konsole oder auch ATI/NVidia)
Als wenn ich mich für das was ich im speziellen Falle denke und schreibe rechtfertigen oder erklären müßte. (und wenn du das machst, geht für einige Zeitgenossen die Diskussion ja oft erst richtig los)

fizzo
2006-04-06, 16:15:18
@ gnomi

mir liegt es fern jetzt auf einzelnen silben rumzureiten, jedoch sollte meine interpretation nachvollziebar sein, wenn zwei unterschiedliche personen deine aussage in die selbe, "falsche" kehle bekommen.

um jetzt nicht noch weiter o.t. zu kommen moechte ich abschliessend sagen, dass du in meinen augen ein gerngesehen diskusionspartner bist. das niveau in diversen threads hier im forum moechte ich lieber nicht kommentieren...

Tinc
2006-04-06, 16:39:41
Um trozdem auf das thema zuruck zu kommen ist es eigentlich schade das viele leute doch so denken und ich glaube das sich Nintedno desen nimmals schafen wird sich dem zu entledigen.

Ich sage nur ich freue mich auf die E3 dan werden wir sehen was die zukunft bringt

gnomi
2006-04-06, 19:09:16
@ gnomi

mir liegt es fern jetzt auf einzelnen silben rumzureiten, jedoch sollte meine interpretation nachvollziebar sein, wenn zwei unterschiedliche personen deine aussage in die selbe, "falsche" kehle bekommen.


So ein Satz


Rayman 4 ist allerdings IMO auch ein Spiel, welches viele Käufer des Revo sehr ansprechen könnte.


ist jawohl absolut neutral geschrieben. (sogar unabsichtlich drei Mal abgeschwächt formuliert)
Ich finde es schon dreist, mir daraufhin so etwas zu unterstellen.

Stimmt, ein Kinderspiel für ne Kinderkonsole..... :rolleyes:

Ja genauso hast es gemeint und nicht anders.

Wenn ich es jetzt extra nochmal klarstelle, und ihr mich weiterhin bezichtet, auf jeden Fall was anderes gesagt bzw. gemeint zu haben, ist das noch weniger nett!

Um vielleicht was Anregendes zur Diskussion beizutragen:

Die Nintendo Konsolen sind keine Kiddiekonsolen, sie sprechen jedoch Kinder und Jugendliche softwareseitig gesehen traditionsgemäß stärker an.
Das liegt denke ich schon auch sehr an den seit jeher familienfreundlich ausgerichteten Spielkonzepten von Nintendo selber.
Stichwort Image: MS kämpft bspw. ebenso damit, daß einige behaupten, es gäbe hier nur Shooter oder PC Software. Diese Dinge gibt es vglw. in der Tat auch hier überdurchschnittlich oft, weshalb solche Aussagen dann zum Teil auch verallgemeinernd abgeleitet werden und nun einen bitteren Geschmack bekommen.
Mir ist das völlig Banane, da ich mich prinzipiell nicht bewußt um das Image einer Konsole schere.
Ich spiele ein Resi 4 auf dem Cube ebenso wie ein Kameo auf der 360.

DrFreaK666
2006-04-06, 23:48:25
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41198&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Tolle%20Grafik%20trotz%20schw%E4cherer%20Technik?

Was denkt ihr?
Wird der Revolution DM beherrschen oder meinen die damit Normal Mapping?

Schoki_MADz
2006-04-07, 11:28:20
find die meldung doch etwas komisch. displacement mapping ist doch nichts neues. das kann jeder halbwegs gute PC und PS3 sowie X360 auch (sehr schön bei Kameo, PDZ und Oblivion zu sehen). wenn der Revo das auch können wird schön und gut, aber was wollen die da bitte für ein patent einreichen?

fizzo
2006-04-07, 11:48:57
ich will mal erste screens bzw videos von reov-spielen auf der finalen hardware sehen. bis dato ist ja noch wirklich nichts durchgesickert.....

Radical Entertainment entwickelt für Revolution

07.04.06 - Radical Entertainment arbeitet an einem '3rd Person'-Actionspiel für Revolution. Das berichtet NintendoPlayers und bezieht sich auf ein Stellenangebot des Entwicklers.

Zu Radicals bisherigen Projekten gehören u.a. Scarface: The World Is Yours, Crash Tag Team Racing und The Simpsons: Hit & Run.


www.gamefront.de

gerade "kleine" studios scheinen gefallen am revo zu finden. die vergleichsmaessig guenstigen entwicklungskosten und die moeglichkeit ein ueberraschungshit zu landen, laesst die hemmschwelle der entwicker gegenueber den revo sinken. :)

Tinc
2006-04-07, 16:51:59
Hier noch ein Video (http://youtube.com/watch?v=-43mNUhutwI&search=map) über das displacement mapping

hadez16
2006-04-07, 17:06:41
Hier noch ein Video (http://youtube.com/watch?v=-43mNUhutwI&search=map) über das displacement mapping

ich verstehe nicht was das ist und ich verstehe nicht was da so toll drann sein soll?

solche berge wie im video....gibts in vielen spielen :ulol:

hofmetzger
2006-04-07, 17:41:35
Hier noch ein Video (http://youtube.com/watch?v=-43mNUhutwI&search=map) über das displacement mapping

Das Video ist "Müll". Der Begriff "fake" ist eher unpassend, da eigentlich klar ist, dass es nicht von Nintendo ist. Aber auch die gezeigte Technik hat imho nix mit dem zut tun was sich Nintendo hat patentieren lassen, denn DM allein hätten sie sich nicht patentieren lassen können (dürfen) -- Es sei denn es handelt sich um irgend eine tolle Weiterentwicklung, wovon im Video aber nichts zu sehen war (den Ton musste ich gleich herunterdrehen)

fizzo
2006-04-07, 19:40:35
Geheimhaltung um Revolution bis E3

07.04.06 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat bereits mehrfach bestätigt, dass auf der E3 im Mai alle Details zu Revolution enthüllt werden. Bis dahin versucht Nintendo, möglichst so wenig Revolution-Infos wie möglich nach außen dringen zu lassen.

In dieser Woche fand in Japan eine Händlerveranstaltung statt. Auf dem Treffen stellte Nintendo dem Fachhandel Spiele vor, die in den nächsten Tagen und Wochen in Japan erscheinen.

Wie ein Händler mitteilt, hat er einige anwesende Nintendo-Mitarbeiter nach Revolution gefragt. Mehrere Angestellte sagten ihm, dass sie den finalen Namen der Konsole auch nicht kennen würden und verwiesen auf die E3.

Ein Nintendo-Mitarbeiter sagte: 'Viele unserer Kollegen wissen auch nichts genaues über Revolution und haben damals die ersten Details zuerst im Internet mitbekommen.' Nintendos E3-Pläne sind nur einem kleinen Kreis von Angestellten bekannt: 'Was Nintendo auf der E3 bekanntgibt, werden viele von uns wohl auch erst wieder durchs Internet erfahren', sagt ein Nintendo-Sprecher.

Ein weiterer Angestellter sagte, dass Revolution- und E3-Details auch intern unter Verschluss gehalten werden: 'Nur Kollegen, die eng mit dem Projekt und der Messe vertraut sind, werden eingeweiht.' Ein Verkäufer von Nintendo meint, dass noch nie so eine Geheimhaltung um Produkt gemacht wurde wie bei Revolution.

www.gamefront.de

ich glaube ich werde mir den 9. mai freinehmen und schaun ob ich einen flug nach LA bekomme ;) im ernst, nintendo spielt ja gerne katz und maus mit uns aber wenn nicht mal die eingenen mitarbeiter infos bekommen.....

Steffko
2006-04-07, 19:54:05
Ich hab mich da mittlerweile ganz gut mit arrangiert, ich möchte einfach ne hammergeile E3 haben, bei der dann wirklich so richtig die Katze aus dem Sack gelassen wird! Das ist mir irgendwie lieber, als wenn jetzt in den Monaten vor der E3 schon nen großer Teil mehr oder weniger durchgesickert wäre.

|-Sh0r7y-|
2006-04-07, 20:00:06
Diese Geheime Mission von BigN macht mich kirre hmpf also entweder so nen geheimniss draus weil die Knsole totaler müll ist und nintendo nur durch ein selbst hype zu verkaufe kommen möchte oder weil die konsole der absolute kracher ist denn die welt noch nicht erlebt hat hmm ich weiss nicht besser als der Supernintendo kann sie nicht sein :D

Hatake
2006-04-07, 20:01:03
Diese Geheime Mission von BigN macht mich kirre hmpf also entweder so nen geheimniss draus weil die Knsole totaler müll ist und nintendo nur durch ein selbst hype zu verkaufe kommen möchte oder weil die konsole der absolute kracher ist denn die welt noch nicht erlebt hat hmm ich weiss nicht besser als der Supernintendo kann sie nicht sein :D


Doch, da auch Snes Games gezockt werden könenn -warte doch einfach ab bis zum 9.Mai .....

fizzo
2006-04-07, 20:02:14
Ich hab mich da mittlerweile ganz gut mit arrangiert, ich möchte einfach ne hammergeile E3 haben, bei der dann wirklich so richtig die Katze aus dem Sack gelassen wird! Das ist mir irgendwie lieber, als wenn jetzt in den Monaten vor der E3 schon nen großer Teil mehr oder weniger durchgesickert wäre.

stimmt hast recht! ich kann mich noch gut an die liveuebertragung der E3-2004 erinnern. als zum schluss, ohne vorwarunung der trailer vom zelda tp gezeigt wurde im anschluss miyamoto mit schild und schwert bewaffnet die standing ovationen der anwesenden presse entgegennahm....einfach unvergesslich :)

fizzo
2006-04-07, 20:06:52
Diese Geheime Mission von BigN macht mich kirre hmpf also entweder so nen geheimniss draus weil die Knsole totaler müll ist und nintendo nur durch ein selbst hype zu verkaufe kommen möchte oder weil die konsole der absolute kracher ist denn die welt noch nicht erlebt hat hmm ich weiss nicht besser als der Supernintendo kann sie nicht sein :D

wenn sie schon das kodak theatre fuer die pressekonverenz auserkoren haben tippe ich mal auf das zweite ;) aber wie sagt man so schoen - vorfreude ist die schoenste freude :)

Crazy_Bon
2006-04-07, 23:24:34
Auch ist das Video falsch, was hat Tesslation und LOD mit Displacement Mapping zu tun?

Hatake
2006-04-07, 23:25:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289701

Erste Pics zum exklusiven Revolution Ego Shooter von Ubisoft

micki
2006-04-07, 23:40:09
Auch ist das Video falsch, was hat Tesslation und LOD mit Displacement Mapping zu tun?
ganz einfach, je näher ein objekt ist, desto feiner kann man es tesselieren und damit man von der zusätzlichen geometrie merkt, kann man mit per-vertex-displacementmapping die geometrie deformieren.

Hatake
2006-04-08, 15:39:47
Etwa zwanzig Starttitel für Revolution

08.04.06 - Für Nintendos Revolution-Konsole sollen zum Verkaufsstart etwa zwanzig Spiele erscheinen. Das bestätigte George Harrison, Nintendos Senior Vice President of Marketing & Communications, in der aktuellen Game Informer.

Etwa 1/3 der Spiele soll von Nintendo entwickelt werden. Revolution erscheint ungefähr Ende 2006.

gamefron.de

Woddy
2006-04-08, 16:54:22
Ein Drittel der Spiele von Nintendo und dazu Ubisofts und EAs Standard.
Dann bleibt nicht mehr viel.

Hatake
2006-04-08, 16:56:30
Ein Drittel der Spiele von Nintendo und dazu Ubisofts und EAs Standard.
Dann bleibt nicht mehr viel.


Na und ? hauptsache es sind gute Spiele dabei und jeder findet ein Games was zu ihm passt.

PS. Was siehst du noch in deiner Glaskugel?

Mischler
2006-04-08, 17:12:42
Bei consolewars.de gibt es die ersten Screenshots von einem Revo Game. Es handelt sich dabei um einen Shooter von Ubisoft. Die Bilder sind aber leider nur aus einer Zeitschrift abfotografiert:

http://www.consolewars.de/news/11449/erste_revo_screens_red_steel_von_ubisoft_update_2/

Christian

Jules
2006-04-08, 17:17:09
Bei consolewars.de gibt es die ersten Screenshots von einem Revo Game. Es handelt sich dabei um einen Shooter von Ubisoft. Die Bilder sind aber leider nur aus einer Zeitschrift abfotografiert:

http://www.consolewars.de/news/11449/erste_revo_screens_red_steel_von_ubisoft_update_2/

Christian

hatte ich auch schon gesehen
persönlich finde ich dich shots recht schick
kann man echt nicht meckern

Woddy
2006-04-08, 17:49:12
Na und ? hauptsache es sind gute Spiele dabei und jeder findet ein Games was zu ihm passt.

PS. Was siehst du noch in deiner Glaskugel?

Warum Glaskugel?
Das steht doch da.

Hatake
2006-04-08, 17:51:35
Ne, meinte das eher auf ubi ,Soft und Ea Stanard - woher willste wissen das keine exclusive Games von Square,Konami,Capcom,Tecmo,Activision etc zum Launch erhältlich sein werden?

Activision arbeiten Gerüchten zufolge auch schon an einem exklusiven Tony Hawk Revolution Teil...

Woddy
2006-04-08, 18:03:00
Ne, meinte das eher auf ubi ,Soft und Ea Stanard - woher willste wissen das keine exclusive Games von Square,Konami,Capcom,Tecmo,Activision etc zum Launch erhältlich sein werden?

Activision arbeiten Gerüchten zufolge auch schon an einem exklusiven Tony Hawk Revolution Teil...

Das weiß ich auch nicht.
Aber es ist mittlerweile sehr wahrscheinlich.

Außerdem schrieb ich ja schon mal:
"Ich persönlich hab mir ja die Ninendo Konsolen schon immer fast nur wegen der eigenen Titel gekauft."

Das war also keine Wertung.

Ich kauf den Rev, hätte mir nur mal ein paar richtige Knallerankündigungen erhofft. (evtl. zur E3)

Stattdessen kommt:
"Etwa 1/3 der Spiele soll von Nintendo entwickelt werden."

Also entweder macht Nintendo extrem viele Spiele, oder der Support anderer Entwickler ist ziemlich gering.

Hatake
2006-04-08, 18:06:59
Also entweder macht Nintendo extrem viele Spiele, oder der Support anderer Entwickler ist ziemlich gering.


20 Titel zum Launch lassen mich net wirklich darauf schliessen das der Entwicklersupport sehr gering ist. Man muss halt auch bedenken das viele Titel nicht einfach rüberportiert werden können wie damals von Ps2 auf Cube - die Entwickler werden versuchen müssen exklusive Inhalte zu bringen die den neuen Controller und Funktionen auch ausreizen....

gnomi
2006-04-08, 20:02:12
Ich finde 20 Titel vom Start weg klingt erstmal richtig gut. =)
Zum Rest äußere ich mich, wenn konkrete Namen, Entwickler und Spielkonzepte bekannt sind.

fizzo
2006-04-09, 19:14:19
Ich finde 20 Titel vom Start weg klingt erstmal richtig gut. =)


dito, auch das stimmt mich positiv:

Harrison betont, dass man seine Lektion aus dem Erfolg der PlayStation2 und dem Gamecube-Start gelernt hat: 'Was wir festgestellt haben, ist, dass man seinen guten Ruf wirklich im ersten Jahr aufbaut. Du musst Software ausliefern, nicht nur zur Markteinführung, sondern auch in den ersten 6 bis 9 Monaten nach dem Verkaufsstart', erklärt Harrison.

www.gamefront.de

bin mal auf das lineup gespannt.

edit: For those unaware, the following information is known or has been speculated regarding Revolution launch titles (please note that all of these games are either unofficial or have no official release date and may not show up at launch):

French Publisher Ubisoft recently announced that Red Steel would be a launch title; Tecmo has cited Skatto Golf Pangya Revolution (tentative title) as a launch game, but currently only for Japan; Midway has a Revolution project in the works set to arrive this year, potentially at launch; recent speculation has pinned two titles from Activision -- new iterations of Call of Duty and Tony Hawk -- as launch titles; THQ is preparing a Revolution version of Disney/Pixar's Cars, set to arrive around launch; a Revolution version of Atlus' Trauma Center is rumored to be a launch title; Nintendo President Satoru Iwata stated a new installment of Super Smash Bros. would be available at launch, although the status of the game is unknown. In addition, Metroid Prime 3 and Shigeru Miyamoto's new IP are currently believed to be launch games, as well.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/383

micki
2006-04-09, 22:36:05
da zelda nun auf ende 2006 verschoben ist, könnte ich mir vorstellen dass zeitgleich mit der gamecubeversion dann auch ein zelda-revo rauskommt... das wird spassig mti dem controller ;) :D

hofmetzger
2006-04-09, 23:06:32
da zelda nun auf ende 2006 verschoben ist, könnte ich mir vorstellen dass zeitgleich mit der gamecubeversion dann auch ein zelda-revo rauskommt... das wird spassig mti dem controller ;) :D

Ich meine gelesen zu haben, dass Zelda TP beide Systeme unterstützt -- von Nintendo bestätigt. Wer weiß, womöglich hat Nintendo diese Idee von den Fans übernommen und entwickelt daher nocht etwas länger (Ist schließlich auch mit GC-Grafik ein Systemseller)

Hatake
2006-04-09, 23:09:24
Miyamatoto hat in einem Interview verkündet das Zelda:TP wenn man es in die Revolution Konsole einlegt mit dem Revo Controller spielbar sein wird , so könnte man z.B Bogen schiessen oder Bomben benutzen mit dem Controller.

mobius
2006-04-10, 00:46:34
Miyamatoto hat in einem Interview verkündet das Zelda:TP wenn man es in die Revolution Konsole einlegt mit dem Revo Controller spielbar sein wird , so könnte man z.B Bogen schiessen oder Bomben benutzen mit dem Controller.

Quelle bitte, beim letzten mal wurde von Nintendo genau das Gegenteil behauptet. Langsam wird es verwirrend.

@Launch Titel: Das einzige was da interessant klingt ist Red Steel, Smash Brothers und Metroid Prime.

Raff
2006-04-10, 00:58:17
hatte ich auch schon gesehen
persönlich finde ich dich shots recht schick
kann man echt nicht meckern

Ist das 'ne Art Cell Shading, oder sollte ich besser schlafen gehen? ;)

MfG,
Raff

Hatake
2006-04-10, 01:04:00
Quelle bitte, beim letzten mal wurde von Nintendo genau das Gegenteil behauptet. Langsam wird es verwirrend.




Shigeru Miyamoto spricht über Zelda: The Twilight Princess und New Super Mario Bros.

16.03.06 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat auf der offiziellen Nintendo-Website über The Legend of Zelda: The Twilight Princess Click Picture (GC) gesprochen: Er bestätigte, dass das Spiel den Revolution-Controller unterstützen wird.

Sobald man The Legend of Zelda: The Twilight Princess Click Picture (GC) auf Revolution spielen würde, könnte man von den einzigartigen Funktionen des Controllers profitieren.

Über New Super Mario Bros. Click Picture (NDS) sagte Miyamoto, dass es alle Minispiele von Super Mario 64 DS (NDS) beinhalten wird. Einige davon werden auch für 2 oder 4 Spieler geeignet sein, wobei nur ein Modul erforderlich ist.

gamefront.de

@Raff

Wenn das für dich nach Cel Shading aussieht - dann leg dich lieber schlafen....... :smile:

Jules
2006-04-10, 02:53:01
Ist das 'ne Art Cell Shading, oder sollte ich besser schlafen gehen? ;)

MfG,
Raff

nö, aber das eine bild wo der arm so komisch beleuvchtet wird sieht wirklich seltsam aus!

fizzo
2006-04-10, 08:38:00
Sadness (working title)

Category: Horror

Platform: Revolution

Date of Release: 2007 (tentative)

This gothic-horror (atmosphere) is not the an action game. If you're
counting on shooting, liters of blood and piles of dead bodies then
unfortunately you won't find this here. We are preparing for a mood
which will not leave you until the very end of the game. An irregular
scenario decides on such issues as schizophrenia or narcolepsy. Apart
from an extremely complex and rich-in-shoc-factor scenario, the
power of our production is an innovative use of the Revolution controller.
Imagine driving away rats with a torch, throwing a rope (as a lasso)
when you want to climb over the wall, or slitting the throat of a
persecutor with a piece of glass... All of this with the help of the
Revolution controller. And this is only the beginning... We'll take you
on a journey to which no one has taken you before. The only question is
are you ready to experience it?

Attention! Game only for adult players with strong nerves.


http://www.revolutionreport.com/articles/read/385

das spiel ist bis dato an mir voruebergegangen...werde ich aber weiter im auge behalten :)

fizzo
2006-04-10, 11:09:21
Angeblich Revolution-Videos und Neuankündigungen im April

10.04.06 - Für Revolution sollen angeblich zahlreiche Spiele von Drittanbietern ab dem 20.04.06 enthüllt werden. Das behauptet ein 'Lead 3D Architect' von Treveda 3view im IGN Forum unter Berufung auf einen Redakteur der Game Informer.

Demnach würden am 20.04.06 die NDAs für die meisten Spiele von Drittanbietern enden, so dass u.a. auch Videos zu Red Steel (Ubisoft) veröffentlicht werden können.

Wo die Spiele gezeigt werden sollen, variiert: Neben Vorschauberichten auf bekannten Internetseiten sind auch Pressemitteilungen oder Berichten in Zeitschriften möglich.

www.gamefront.de

warum sollten so kurz vor der E3 die NDAs ablaufen. das kann ich mir nicht vorstellen....

looking glass
2006-04-10, 14:50:06
Doch kann schon sein, um dann bei der E3 ein gute, vermehrte Presseinformation von der E3 zu dem Spiel zu bekommen, ala Ankündigung + Scrrenshots, Videos und Anspielversion zur E3. Damit umginge man ein wenig, das man vielleicht im E3 Trubel untergeht.

xL|Sonic
2006-04-11, 12:27:06
Kommt Revo mit zwei Controller?

Wie Georg Harrison, Nintendos Senior Vice President of Marketing & Communications, in einem Interview bekannt gegeben haben soll, überlegt man bei Nintendo derzeit dem Revolution einen zweiten Revo-Controller beizulegen. Möglichweise möchte Nintendo damit die Multiplayerfeatures der NextGen-Konsole unterstreichen oder aber es gibt einige Starttitel die beide Controller voraussetzten. Ob zum Launch der Konsole wirklich zwei Controller im Lieferumfang enthalten sind, wird wohl erst auf der E3 2006 (7.-12. Mai) geklärt werden.

consol.at

drexsack
2006-04-11, 13:34:41
Wie kann ein Spiel denn zwei Controller voraussetzen? Einen pro Hand oder wie?

mobius
2006-04-11, 13:35:50
Wie kann ein Spiel denn zwei Controller voraussetzen? Einen pro Hand oder wie?

Noch nicht das Werbevideo gesehen? Ein Controller für jede Hand und dann z.b. Schlagzeug spielen :D
Such mal nach dem Video im ersten Thread.

xL|Sonic
2006-04-11, 13:36:17
Vielleicht kannst du in nem Spiel ja 2 Waffen tragen, also für jede Hand einen Controller, wie du schon sagtest :)

Hatake
2006-04-11, 13:37:14
Oder halt einfach so nen 2.ten Controller -damit man sachen direkt zu zweit anstesten/spielen kann.

drexsack
2006-04-11, 13:40:27
Mensch Jungs, ihr antwortet ja in Höchstgeschwindigkeit :D

Je ein Controller für eine Waffe würde ich verdammt geil finden, dass würde imo richtig Spass bringen. Schaden kann ein zweiter Controller auf jeden Fall nich ;)



edit: Ist euch eigentlich mal das angenehme Klima hier im Thread aufgefallen? Das ist echt nice, man findet ständig neue Infos, aber nicht dieses ständige gebashe aus den anderen beiden Sammelthreads. Sehr schön :up:

mobius
2006-04-11, 13:43:39
Mensch Jungs, ihr antwortet ja in Höchstgeschwindigkeit :D

Je ein Controller für eine Waffe würde ich verdammt geil finden, dass würde imo richtig Spass bringen. Schaden kann ein zweiter Controller auf jeden Fall nich ;)

Amen und besten noch im Super Pack mit 3 Spielen wie damals beim SNES ^^. Jaja Nostalgie :D
Mittlerweile freu ich mich sogar wieder etwas auf den Revo, da die Grafik doch besser als erwartet ist. Aber eine Frage stellt sich doch, inwiefern kann ein Smash Brothers vom neuen Controller profitieren? Soll ja ein Launchtitel sein.

fizzo
2006-04-11, 13:44:34
Noch nicht das Werbevideo gesehen? Ein Controller für jede Hand und dann z.b. Schlagzeug spielen :D
Such mal nach dem Video im ersten Thread.

http://ms.nintendo-europe.com/black/deDE/images/feature_default.gif

georg harrison scheint jedoch was anderes zu meinen....

hier (http://ms.nintendo-europe.com/black/deDE/index.php?show=control) gibt es auch das von dir angesprochene video :)

mobius
2006-04-11, 13:47:01
georg harrison scheint jedoch was anderes zu meinen....

Wie kommst darauf? Der Analog Stick ist Teil des Controllers (ja auch wenn man ihn ansteckt, er gehört zum Lieferumfang), von daher dreht sich das Gerücht um 2 echte Controller. Ob es wahr ist oder nicht, können wir ja nicht sagen.

fizzo
2006-04-11, 13:50:59
Wie kommst darauf? Der Analog Stick ist Teil des Controllers (ja auch wenn man ihn ansteckt, er gehört zum Lieferumfang), von daher dreht sich das Gerücht um 2 echte Controller. Ob es wahr ist oder nicht, können wir ja nicht sagen.

ups, hast recht! bin gerade von meinen mittagschlaefchen aufgewacht und noch nicht ganz aufnahmefaehig ;)

nicht des so trotz kann ich mir nicht vorstellen, dass ein zweiter controller in der grundausstattung beigelegt ist. das wuerde den grundpreis nur in die hoeh treiben und nintendo will sicher auch noch ein geschaft mit dem zubehoer machen.

Meta-Ridley
2006-04-11, 16:34:44
ups, hast recht! bin gerade von meinen mittagschlaefchen aufgewacht und noch nicht ganz aufnahmefaehig ;)

nicht des so trotz kann ich mir nicht vorstellen, dass ein zweiter controller in der grundausstattung beigelegt ist. das wuerde den grundpreis nur in die hoeh treiben und nintendo will sicher auch noch ein geschaft mit dem zubehoer machen.

Naja, andererseits hat Nintendo mit der GBA-GCN-Verbindung auch gelernt, das man es nicht zu weit treiben soll. Wenn eines der Launch-Spiele das vorraussetzt, denke ich schon, dass man im Sinne des guten Namens und der Absatzzahlen da noch einen Controller mit rein packt. Ein billigeres Eincontroller-Pack kann es später ja immer noch geben. Anfangs sind die Preise eh höher, da schadet auch mehr Zubehör nicht.

betasilie
2006-04-12, 02:49:29
Neue Bilder zu Red-Steel

http://www.consolewars.de/news/11469/red_steel_neue_bilder/



Ich freu mich langsam aber sicher richtig auf den Revolution. Endlich wieder eine richtige Konsole auf dem Markt und nicht so unfertiges Zeug, wie die 360. :)

Hydrogen_Snake
2006-04-12, 09:24:12
Neue Bilder zu Red-Steel
Endlich wieder eine richtige Konsole auf dem Markt und nicht so unfertiges Zeug, wie die 360

??? ääähhhm nein?

Lightning
2006-04-12, 10:14:57
??? ääähhhm nein?

Hydrogen_Snake, willst du es nicht lernen? Für diesen Beitrag und noch einige weitere, die wahrscheinlich keiner Aufzählung bedürfen, gibt es nochmal 3 Tage TB für dich.

Gast
2006-04-12, 11:21:33
Neue Bilder zu Red-Steel

http://www.consolewars.de/news/11469/red_steel_neue_bilder/



Sieht mehr aus wie ein Lightgunshooter.
Da ist bessere Grafik als im durschnitt ja normal.
Müssen die Hintergründe, Gegner KI usw. ja nicht so aufwändig berechnet werden.

Aber dennoch sieht das überraschend gut aus.

Hatake
2006-04-12, 11:22:59
Wie oft noch - handelt es sich um KEINEN Lightgun Shooter.

Meine güte -da kriegt der Spieler einmal ne andere Möglichkeit das Geschehen zu kontrollieren und alle reden von Lightgun.....

Gast
2006-04-12, 11:28:14
Wie oft noch - handelt es sich um KEINEN Lightgun Shooter.

Meine güte -da kriegt der Spieler einmal ne andere Möglichkeit das Geschehen zu kontrollieren und alle reden von Lightgun.....

Warte mal ab, wahrscheinlich kann man nach einer shooterscene mit dem Analogstick nur wählen in welche Richtung man geht, oder in Deckung gehen usw..

DIABOLOS
2006-04-12, 11:33:49
Lassen wir es einfach sein darüber zu diskutieren ob es ein Lightgun Shooter is oder nicht. Egal wieviel über bewegungsfreiheit geschrieben wird es wir eh nicht akzeptiert. Kann ja schließlich nicht sein.
Also warten auf die E3 und gut.

msilver
2006-04-12, 11:48:14
na wenn ich die optik so sehe kann ich das nur denken, im verbund mit den technischen specs die es bisher gibt. sollte die optik totale freiheit bieten, dann muss der revo wohl mehr unter der haube haben.

Hatake
2006-04-12, 11:48:37
Warte mal ab, wahrscheinlich kann man nach einer shooterscene mit dem Analogstick nur wählen in welche Richtung man geht, oder in Deckung gehen usw..


Ja,so wird es sein :rolleyes:

RoyAlm
2006-04-12, 12:11:08
na wenn ich die optik so sehe kann ich das nur denken, im verbund mit den technischen specs die es bisher gibt. sollte die optik totale freiheit bieten, dann muss der revo wohl mehr unter der haube haben.
Weil hier "alle" ( @msilver - habe dich nur beispielhaft zitiert ;) ) argumentieren das die Grafik zu gut ist als das man sich frei bewegen könnte...

Na ja, jedenfalls den aktuellen Scan (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289701&page=6) finde ich nicht so wahnsinnig, nie da gewesen, toll.
HD ist das nicht ;)
Dabei schau ich insbesondere auf die 2 auf dem Boden liegenden Figuren oder die Schriftzeichen auf der Wand.

Also nicht falsch verstehen, das ist tolle Grafik und ich bin ein echter NGC und damit auch Revo Fan.
Aber es ist nicht viel besser als RE4 schon war.

Also warum nicht "frei bewegen", jedenfalls nicht wegen der Grafik.

Meine Meinung

Mahlzeit;)

RoyAlm
2006-04-12, 12:12:15
Ich freu mich d'rauf und werde zu 99% bei Releas kaufen.
Der Controller scheint zu geil zu sein :)

Schoki_MADz
2006-04-12, 12:16:02
sind die technischen specs nicht sowieso immernoch alles nur gerüchte und vermutungen? ich hoffe ja persönlich immernoch auf etwas bessere hardware. dass sie nicht zur X360 oder PS3 konkurrenzfähig sein wird ist aber wohl klar und muß auch gar nicht sein, da nur PAL auflösung.

RoyAlm
2006-04-12, 12:21:46
sind die technischen specs nicht sowieso immernoch alles nur gerüchte und vermutungen? ...
Stimmt genau, nur eine IGN Vermutung.
Nintendo hat mal gesagt das Sie die Spcs gar nicht veröffentlichen wollen.

hadez16
2006-04-12, 13:28:49
wie werdet ihr es denn handhaben wenn die Rev. rauskommt?

Einer der ersten sein der eine hat oder erst abwarten wie das feedback wird und dann zu einer Rev. greifen?

ich werde jedenfalls der ALLERERSTE in deutschland sein (wollen) der eine hat und dann einfach ins blaue probiert *g*

DIABOLOS
2006-04-12, 13:34:01
wie werdet ihr es denn handhaben wenn die Rev. rauskommt?

Einer der ersten sein der hat oder erst abwarten wie das feedback wird und dann zu einer Rev. greifen?

ich werde jedenfalls der ALLERERSTE in deutschland sein (wollen) der eine hat und dann einfach ins blaue probiert *g*

Hab acuh schon vor Monaten bei Amazon meine Mail Adresse registriert um benachrichtigt zu werden wenn man die Revolution vorbestellen kann.

fizzo
2006-04-12, 13:36:43
Sadness in All Black and White
by Shawn White (04/11/06)


Polish developer NIBRIS recently disclosed to Revolution Report the unique graphical style of its game Sadness(working title), which is exclusively in development for Nintendo's next-generation console, code-named Revolution.

According to the announcement, Sadness will be completely in black and white. "NIBRIS decided to follow Nintendo's path, which definitely fights the stagnation which has occured in video games, and creates new trends. With this move, we want to create a unique environment, which is only available in Sadness," said NIBRIS Staff Member Łukasz Oskard. "But NIBRIS is not following the trend created though Sin City, but rather a game which is set pre-World War."

Sadness is currently without an official title and has a tentative release date of 2007. The game has been described as a gothic-horror title "only for adult players with strong nerves."

Revolution Report will have more information on Sadness in the future.


http://www.revolutionreport.com/articles/read/386


@ hadez16

zum launchtag werde ich sicher nicht arbeiten gehen... ;)

mobius
2006-04-12, 13:41:35
wie werdet ihr es denn handhaben wenn die Rev. rauskommt?

Einer der ersten sein der hat oder erst abwarten wie das feedback wird und dann zu einer Rev. greifen?

Einer der ersten werd ich sicherlich nicht sein, dafür hab ich seit dem N64 keine Nerven mehr. Feedbacks werd ich mir durchlesen, aber am wichtigsten ist es zumindest bei dieser Konsole das ganze mal live auszuprobieren. Aus diesem Grund werd ich wohl mal in die Stadt fahren, ausgiebig testen und die Launchtitel begutachten. Dann fällt die Entscheidung.

Edit: @Sadness: Das klingt doch mal interessant. Bin gegenüber allen Ideen offen, solang es sich nur vom Einheitsbrei abhebt.

Was mir noch aufgefallen ist, anscheinend wird auf dem Revo jetzt vermehrt auf Horror und Survival gesetzt, weil der Controller das passend unterstützt. Hoffe mal das das nicht überhand nimmt, ich fände es besser wenn das ganze mehr in Richtung RPG geht. Da sah es auf dem Cube doch recht mau aus. Der Revo öffnet dafür Tür und Tor, hoffentlich wird es auch genutzt. Aber wie üblich heißt es abwarten, aus den paar News kann man ja noch wenig ableiten.

hadez16
2006-04-12, 13:44:13
Hab acuh schon vor Monaten bei Amazon meine Mail Adresse registriert um benachrichtigt zu werden wenn man die Revolution vorbestellen kann.

hehe das hab ich auch ma grad gemacht *g*

amazon ist immer zuverlässig

aber steht eigentlich schon fest ob die Rev. irgendwie in verschiedenen Variationen auf den Markt kommt? Was weiß ich....sowas wie ne "Lite-Version" mit nur einem controller oder so spielereien halt ;)

drexsack
2006-04-12, 13:53:33
aber steht eigentlich schon fest ob die Rev. irgendwie in verschiedenen Variationen auf den Markt kommt? Was weiß ich....sowas wie ne "Lite-Version" mit nur einem controller oder so spielereien halt ;)

Afaik ist noch nicht mal bekannt, was eigentlich in der standard-Version drin ist [1 oder 2 Controller etc].

ShadowXX
2006-04-12, 14:57:03
Schade das der Rev einen Fernseher benötigen wird.....in der Form kann ich leider nix mit Ihm anfangen, da ich per TV-Karte daddle.

Hatake
2006-04-12, 15:07:42
Schade das der Rev einen Fernseher benötigen wird.....in der Form kann ich leider nix mit Ihm anfangen, da ich per TV-Karte daddle.


Wo ist jetzt das problem ?

msilver
2006-04-12, 15:17:46
er hat keinen fernseher, nur einen monitor.

xL|Sonic
2006-04-12, 15:20:21
Gibt doch VGA-Boxen. Hat man vielleicht nicht unbedingt immer das allerbeste Bild, aber Besser als gar nichts.

ShadowXX
2006-04-12, 15:21:27
Gibt doch VGA-Boxen. Hat man vielleicht nicht unbedingt immer das allerbeste Bild, aber Besser als gar nichts.
Mit ner ordentlichen TV-Karte und DScaler hast du ein besseres Bild als bei 90% der VGA-Boxen.

Aber bei meinem Problem würden selbst die VGA-Boxen nix bringen, da du den Controller nur bei Fernsehern nutzen kannst.

msilver
2006-04-12, 15:22:21
vieleicht geht eine art lightgun nicht mit nen monitor? eine tv karte hat er ja, womit er auf dem montitor sonstige signale von dvd playern, kabelanschlüssen etc etwas empfangen kann.

xL|Sonic
2006-04-12, 15:23:56
Mit ner ordentlichen TV-Karte und DScaler hast du ein besseres Bild als bei 90% der VGA-Boxen.

Aber bei meinem Problem würden selbst die VGA-Boxen nix bringen, da du den Contoller nur bei Fernsehern nutzen kannst.

Oh, an den Controller habe ich da jetzt gar nicht gedacht.
Hmmm....dann bräuchte ich ja auch nen TV für den Revolution :(

ShadowXX
2006-04-12, 15:24:57
vieleicht geht eine art lightgun nicht mit nen monitor? eine tv karte hat er ja, womit er auf dem montitor sonstige signale von dvd playern, kabelanschlüssen etc etwas empfangen kann.
Juppss genau das ist das Problem....Lightgun bzw. "Eingabegerät" das auf ähnlicher Basis arbeitet, laufen selten mit einem Monitor zusammen...speziell wenn das Bild dann zusätzlich nur indirekt (also durch die VGA-Box oder wie bei mir per TV-Karte+DScaler) dargestellt wird.

Hatake
2006-04-12, 15:27:24
Ey, was erzählt hier dauernd für nen Mist ?
@Shadow

Du solltest dich echt mal informieren - nur ein gut gemeinter Rat.....

BigN hat vor kurzem selber gesagt das man den Revo auch an einen PC Monitor anschliessen können wird.

Wieso sollte es bei dir net gehen?

Du stellste die beiden Sensoren rechts und links von deinem Monitor aus und gut ist. Kein problem.......

Juppss genau das ist das Problem....Lightgun bzw. "Eingabegerät" das auf ähnlicher Basis arbeitet, laufen selten mit einem Monitor zusammen...speziell wenn das Bild dann zusätzlich nur indirekt (also durch die VGA-Box oder wie bei mir per TV-Karte+DScaler) dargestellt wird.


Lol- die Technik hat nichts mit Laser etc. wie bei ner Lightgun zu tun. Informier dich.

RoyAlm
2006-04-12, 15:29:06
Hi, also ich habe jetzt keine Linkbeweis,
aber seitens Nintendo kenne ich die Aussage das die Revolution an jedem Anzeigegerät funktioniern soll.
Egal ob Fernsehrer Monitor Beamer, usw..
Der Controler arbeitet eben nicht mit dem Fernseher sondern mit dem Sensorbar das in der Nähe des Fernseheres ( soweit ich weis darunter oder darüber) aufgestellt werden soll.

@ShadowXX Kommt evtl. auch daher deine Ansicht das es ein Lightgunshouter werden könnte?


Edit: UPs da war ich zu langsamm. ...eis lahme i Verbindung.
Sorry

ShadowXX
2006-04-12, 15:38:20
Ey, was erzählt hier dauernd für nen Mist ?

Ich erzähle hier soviel "Mist" wie es mir passt.....du doch auch.


@Shadow

Du solltest dich echt mal informieren - nur ein gut gemeinter Rat.....

BigN hat vor kurzem selber gesagt das man den Revo auch an einen PC Monitor anschliessen können wird.

Wieso sollte es bei dir net gehen?

Du stellste die beiden Sensoren rechts und links von deinem Monitor aus und gut ist. Kein problem.......

Ich kann mit einem Gerät, das ich direkt an den Monitor anschliessen muss nichts anfangen....ich kann es nur indirekt anschliessen.

Und damit wird es bei mir nicht funktionieren.

Und die beiden Sensoren sind ein zweites Hindernis....sowas werde iund kann ch nicht an meinen Monitor heften.

AFAIK sind diese auch nur dafür da um die Position im Raum zu erkennen (z.B. für "Schwertkämpfe") aber bestimmt sind die Sensoren nicht dafür da um zu bemerken wo ich hinschiesse.


l- die Technik hat nichts mit Laser etc. wie bei ner Lightgun zu tun. Informier dich.
Dann gib mir doch mal einen Link der das 100%ige gegenteil behauptet.

Zumindest Nintendo Deutschland hat mir auf Anfrage schon bestätigt, das es bei mir wohl zu 95% nicht laufen wird.

@RoyAlm
Nach meiner Definition ist und bleibt es ein Lightgunshooter....du zielst mit etwas in deiner Hand auf den Bildschirm....du drückst einen Knopf......das etwas fällt um.
Identisches Prinzip zur Lightgun.....und da ist es mir auch egal, wie das ganze technisch umgesetzt wird.

Hatake
2006-04-12, 15:44:15
Du checkst es einfach nicht.

Was willste die Sensoren "anheften" - ? Du musste sie mir neben den monitor "stellen " Verstehst du das ?

Du musst es NICHT direkt am Monitor hängen haben,wieder etwas was du dir ausgedacht hast.Prima.

AFAIK sind diese auch nur dafür da um die Position im Raum zu erkennen (z.B. für "Schwertkämpfe") aber bestimmt sind die Sensoren nicht dafür da um zu bemerken wo ich hinschiesse.

Verstehst du das nicht ?

Sooo simpel ist und dennoch........ ;D

Du hast den Controller in der Hand er simuliert, der in dem Spiele eine Waffe ist - so wie di den Controller bewegste so bewegt sich die Waffe im Spiel -egal ob link ,hoch ,runter etc. SO ZIELST DU.

Kein Laserpointer etc.



Identisches Prinzip zur Lightgun.....und da ist es mir auch egal, wie das ganze technisch umgesetzt wird.


Peinlich.

RoyAlm
2006-04-12, 15:52:16
Hi ShadowXX,
zuerst wollte ich dir ausführlich Antworten.
Auf deine Anschlußproblematik und deine Lightgunshouter-Definition.

Aber jetzt denke ich mir das sind alles sehr spezielle Sachen und da kann ich eigentlich nix zu sagen.

Ich habe einen normalen Fehrnseher und Monitor.
Da wird das klappen.
Und das die Kameratechnik einer Lightgun verwendung findet glaube ich nicht( ich weis es aber auch nicht ).

Das es bei dir zu 95% nicht laufen wird tut mir leid :(


Nur aus Neugier, wie würdest du eine XBOX360 betreiben?

raibera
2006-04-12, 16:01:16
AFAIK sind diese auch nur dafür da um die Position im Raum zu erkennen (z.B. für "Schwertkämpfe") aber bestimmt sind die Sensoren nicht dafür da um zu bemerken wo ich hinschiesse.


richtig, die sensoren erfassen die position des controllers, und zwar in allen achsen. somit kann man auch punktgenau zielen.
es braucht also nix zusätzliches um zu zielen, das wäre völlig unlogisch und redundant.

betasilie
2006-04-12, 16:44:46
Also so weit ich weiß, wird nichts vom Projektionsgerät abgetastet, wie bei einer Lightgun, Shadow. Somit sollte es wohl keine Probleme geben mit deinem Monitor. :)

Gast
2006-04-12, 17:22:59
...
Du stellste die beiden Sensoren rechts und links von deinem Monitor aus und gut ist. Kein problem.......



Eventuell doch...
Das Problem mit einem Monitor könnte durch in der Regel die recht kurze Distanz Controller zum Bildschirm entstehen.
Ich könnte mir vorstellen das für angenehme Spielbarkeit eine gewisse Mindestdistanz Sinn macht, da man sonst zu extreme Bewegungen ausführen müsste.
Von der Technik sollte es eigentlich kein Problem geben.

Alles imo natürlich

Hatake
2006-04-12, 17:26:37
Dafür kann bigN aber nichts wenn es einem vor dem Monitor zu eng ist - muss jeder für sich selbst wissen.

Gast
2006-04-12, 17:37:09
Dafür kann bigN aber nichts wenn es einem vor dem Monitor zu eng ist - muss jeder für sich selbst wissen.

Hab ich auch nicht behauptet. :)

C0nker
2006-04-12, 18:22:09
Hey, bis jetzt war der Thread ja noch immer ganz interessant, aber allmählich läuft das hier so wie bei dem Xbox360 Thread.
Das macht doch keinen Spaß mehr hier zu lesen, wenn hier irgendwelche albernen "Standpunkte" ausgetauscht werden.
Dann mancht doch extra einen Revo-Trash Thread auf!

Hatake
2006-04-12, 18:29:12
Sag das nicht mir im Gegnsatz zu anderen halte ich mich an Fakten und reime mir nicht meine Märchen zusammen.

btw. Natürlich haste Recht. Wird echt nervig hier,war bisher nicht so.

Steffko
2006-04-12, 18:55:03
...
Du stellste die beiden Sensoren rechts und links von deinem Monitor aus und gut ist. Kein problem.......

Auch wenn es im Grunde genommen nen Kinkerlitzerchen ist, impliziert es ja, dass der Monitor mit der ganzen Sache etwas zu tun hätte. Hat er aber nicht ;)
Es gibt diese zwei "Sensoren" und dazu vielleicht noch einen in der Konsole drin, das wars. Wo der Fernseher/Beamer/was auch immer steht, wie groß dieser ist usw. spielt zunächst mal überhaupt keine Rolle.

Gast
2006-04-12, 19:03:57
Auch wenn es im Grunde genommen nen Kinkerlitzerchen ist, impliziert es ja, dass der Monitor mit der ganzen Sache etwas zu tun hätte. Hat er aber nicht ;)
Es gibt diese zwei "Sensoren" und dazu vielleicht noch einen in der Konsole drin, das wars. Wo der Fernseher/Beamer/was auch immer steht, wie groß dieser ist usw. spielt zunächst mal überhaupt keine Rolle.

Richtig, solange die Sensoren nicht direkt nebeneinanderstehen, sollte eigentlich
egal sein wo sich diese (innerhalb der Empfangsreichweite natürlich) im Raum befinden!

Formica
2006-04-12, 19:08:55
Oh, an den Controller habe ich da jetzt gar nicht gedacht.
Hmmm....dann bräuchte ich ja auch nen TV für den Revolution :(

hmm,du redest bei xbox360 oberschlau daher, machst ps3 und nrev nieder und hast nichtmal einen tv. deine aussagen sind also nullinger!

ps: habe mal ein bild gesehen das gabs so ne empfangstelle um die signale vom controler abzufangen, diese empfangsstelle war seperat zum nrev dagestanden...

evtl war es auch nur ein bild vom prototyp und ist jetzt in den nrev integriert.

im übrigen werden die controller mit allen bild darstellungstechnologien funktionieren, da die controller unabhänig vom bilddarstellungsgenerator sind, hat eine der bosse von nintendo mal gesagt.

also könnt ihrbeamer haben, pc-monitor, plasma. tft. lcd. röhre, kinoleinwand haben es ist egal es funktioniert trotzdem !

@sonic : du bist beide daumen runter pfui

xL|Sonic
2006-04-12, 19:38:50
hmm,du redest bei xbox360 oberschlau daher, machst ps3 und nrev nieder und hast nichtmal einen tv. deine aussagen sind also nullinger!

ps: habe mal ein bild gesehen das gabs so ne empfangstelle um die signale vom controler abzufangen, diese empfangsstelle war seperat zum nrev dagestanden...

evtl war es auch nur ein bild vom prototyp und ist jetzt in den nrev integriert.

im übrigen werden die controller mit allen bild darstellungstechnologien funktionieren, da die controller unabhänig vom bilddarstellungsgenerator sind, hat eine der bosse von nintendo mal gesagt.

also könnt ihrbeamer haben, pc-monitor, plasma. tft. lcd. röhre, kinoleinwand haben es ist egal es funktioniert trotzdem !

@sonic : du bist beide daumen runter pfui

Mit deinen Reimen machst du deine Aussagen auch nicht besser (wer spielt heutzutage noch auf nem normalen TV, wenn es doch soviel bessere Möglichkeiten gibt, selbst für wenig Geld, mit dem gleichen Komfort den man vom Sofa/Bett aus hat).
Von Unwahrheiten gespickt und lächerlichen Aussagen mal davon abgesehen, weisst du nicht, wie bei mir zu Hause die räumliche Aufteilung aussieht.
Da ich weder an die Sensoren, noch an die Möglichkeiten der Abfrage gedacht habe, wäre es mangels Platz eh nur möglich, wenn ich mir einen TV kaufen würde, also halt mal die Füße still ;)
Abgesehen davon bezweifle ich immer noch, dass alles nur über die Sensoren gemacht wird.
AFAIK gabs doch sogar in dem Marketingvideo Demonstrationen, wo man quasi Dinge, die man auf dem Bildschirm sieht "abschießen" muss oder ähnliches. Ich kann mir momentan nicht genau vorstellen, wie man das anhand von 2 Sensoren oder mehr (zuviele dürften es natürlich auch nicht sein), die links und rechts neben dem Projektionsgerät stehen genau abtasten will, wo und in welche Richtung man genau mit dem Controller hinzielt, fernab der Höhe und der Position des Controllers.

Na mal die E3 abwarten.

P.S.: Wo mach ich PS3 und Revolution nieder?

betasilie
2006-04-12, 19:47:12
Abgesehen davon bezweifle ich immer noch, dass alles nur über die Sensoren gemacht wird.
P.S.: Wo mach ich PS3 und Revolution nieder?
Du bezweifelst eigentlich am laufenden Band alles, wo nicht XBox drauf steht.

xL|Sonic
2006-04-12, 20:09:21
Du bezweifelst eigentlich am laufenden Band alles, wo nicht XBox drauf steht.

Wolltest du nicht eigentlich schreiben "wo nicht SEGA drauf steht."?
;D
Ansonsten schöne Pauschalaussage ohne jeden Sinn und Verstand.

Red Steel wird Launch-Titel

Nach den atemberaubenden News bezüglich Red Steel in den letzten Tagen hat UbiSoft heute bekanntgegeben, dass das Spiel ein exklusiver Launchtitel zum Revolution-Start sein wird. Laut Serge Hascoet, Chief Creative Officer bei UbiSoft, wird es ein definitiver "Must Have" für alle potentiellen Revolution-Käufer werden. Auch Nintendo Marketing-Boss Reggie Fils-Aime zeigt sich von Red Steel angetan. "From what we have seen from Red Steel, it is going to be a standout exclusive title on the Revolution." Red Steel wird erstmals auf der E3 präsentiert werden.

consolewars.de

Gast
2006-04-12, 20:11:45
:(
Schade, seit den letzten 3 Seiten hat sich der anfangs so angenehme thread durch die Privatkriege der üblichen Verdächtigen wieder erledigt.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man es fast schon als amüsant bezeichnen.

Hatake
2006-04-12, 20:21:39
Ich kann mir momentan nicht genau vorstellen, wie man das anhand von 2 Sensoren oder mehr (zuviele dürften es natürlich auch nicht sein), die links und rechts neben dem Projektionsgerät stehen genau abtasten will, wo und in welche Richtung man genau mit dem Controller hinzielt, fernab der Höhe und der Position des Controllers.
@Sonic

Du brauchst 3 Punkte/Angaben um die Postion des Controllers im Raum anzuzeigen...... un die 3 Punkte sind vorhanden da Sensor1+Sensor2+Controller.

Steffko
2006-04-12, 20:36:19
Mit deinen Reimen machst du deine Aussagen auch nicht besser (wer spielt heutzutage noch auf nem normalen TV, wenn es doch soviel bessere Möglichkeiten gibt, selbst für wenig Geld, mit dem gleichen Komfort den man vom Sofa/Bett aus hat).

Nun ja, ich wage mal ne Schätzung ins Blaue: etwa ... 80 Mio. Deutsche :rolleyes:

Abgesehen davon bezweifle ich immer noch, dass alles nur über die Sensoren gemacht wird.

Das ist aber nun mal Fakt! Das ist die Information, die Nintendo herausgegeben hat, ganz einfach.

AFAIK gabs doch sogar in dem Marketingvideo Demonstrationen, wo man quasi Dinge, die man auf dem Bildschirm sieht "abschießen" muss oder ähnliches.

Und weiter?

Ich kann mir momentan nicht genau vorstellen, wie man das anhand von 2 Sensoren oder mehr (zuviele dürften es natürlich auch nicht sein), die links und rechts neben dem Projektionsgerät stehen genau abtasten will, wo und in welche Richtung man genau mit dem Controller hinzielt, fernab der Höhe und der Position des Controllers.

Was genau ist denn Problem? 2 bzw. mehr Sensoren können den bzw. die Controller im dreidimensionalen Raum präzise Orten und dementsprechend auch Positionsveränderungen vornehmen. Drehe ich den Controller nach links, dreht sich meine Waffe, der Charakter oder was auch immer auch nach links.

DrFreaK666
2006-04-12, 20:38:08
Nun ja, ich wage mal ne Schätzung ins Blaue: etwa ... 80 Mio. Deutsche :rolleyes:
...

Na klar, Babys haben natürlich einen fernseher, genauso wie Blinde usw.
Ich habe z.B. (wahrscheinlich) auch bald keinen Fernseher mehr im Wohnzimmer.

Hatake
2006-04-12, 20:39:54
Oh,Danke Steffko dacht schon ich wäre hier alleine - das amcht es BigN schon relativ simpel und trotzdem "wollen" es einige nicht verstehen.

Na klar, Babys haben natürlich einen fernseher, genauso wie Blinde usw.
Ich habe z.B. (wahrscheinlich) auch bald keinen Fernseher mehr im Wohnzimmer.


Das war doch extra übertrieben dargestellt...meine Güte...

GBL
2006-04-12, 20:41:35
Da ich weder an die Sensoren, noch an die Möglichkeiten der Abfrage gedacht habe, wäre es mangels Platz eh nur möglich, wenn ich mir einen TV kaufen würde, also halt mal die Füße still ;)
Abgesehen davon bezweifle ich immer noch, dass alles nur über die Sensoren gemacht wird.
AFAIK gabs doch sogar in dem Marketingvideo Demonstrationen, wo man quasi Dinge, die man auf dem Bildschirm sieht "abschießen" muss oder ähnliches. Ich kann mir momentan nicht genau vorstellen, wie man das anhand von 2 Sensoren oder mehr (zuviele dürften es natürlich auch nicht sein), die links und rechts neben dem Projektionsgerät stehen genau abtasten will, wo und in welche Richtung man genau mit dem Controller hinzielt, fernab der Höhe und der Position des Controllers.


Die 2 Sensoren erfassen die Position des Controllers im Raum, der Controller selbst registriert außerdem seine Neigungs- und Drehbewegungen. Damit ist auch die Lage des Controllers bekannt. Wo jetzt ein Fernseher mitwirken soll, ist mir schleierhaft. Das Ganze funktioniert völlig unabhängig von einer Bildquelle. Mit einer Lightgun hat es auch im Prinzip garnichts zu tun, man sollte den Controller eher mit einer 3d Maus vergleichen.

Hier ist es ja auch belanglos wo man die Maus bewegt, meinetwegen auf dem Boden hinter dem Monitor oder in einem anderen Raum, trotzdem werden die Signale an den Empfänger übertragen und ändern somit den Spielablauf.

DrFreaK666
2006-04-12, 20:44:43
Also einen Revolution kann man nicht an einen Monitor anschliessen?

-Miles_Prower-
2006-04-12, 20:50:38
Also einen Revolution kann man nicht an einen Monitor anschliessen?
Ich wüsste nicht was dagegen spricht der Controller wird unabhängig vom Eingabegerät funktionieren nicht eine Lightgun, durch die Sensoren welche die Position des Controllers erfassen.

xL|Sonic
2006-04-12, 21:03:06
Die 2 Sensoren erfassen die Position des Controllers im Raum, der Controller selbst registriert außerdem seine Neigungs- und Drehbewegungen. Damit ist auch die Lage des Controllers bekannt. Wo jetzt ein Fernseher mitwirken soll, ist mir schleierhaft. Das Ganze funktioniert völlig unabhängig von einer Bildquelle. Mit einer Lightgun hat es auch im Prinzip garnichts zu tun, man sollte den Controller eher mit einer 3d Maus vergleichen.

Hier ist es ja auch belanglos wo man die Maus bewegt, meinetwegen auf dem Boden hinter dem Monitor oder in einem anderen Raum, trotzdem werden die Signale an den Empfänger übertragen und ändern somit den Spielablauf.

Ok, danke für die Veranschaulichung. Somit klärt sich natürlich auch, wie das "zielen" funktioniert.

Gast
2006-04-12, 21:25:11
Die 2 Sensoren erfassen die Position des Controllers im Raum, der Controller selbst registriert außerdem seine Neigungs- und Drehbewegungen. Damit ist auch die Lage des Controllers bekannt. Wo jetzt ein Fernseher mitwirken soll, ist mir schleierhaft. Das Ganze funktioniert völlig unabhängig von einer Bildquelle. Mit einer Lightgun hat es auch im Prinzip garnichts zu tun, man sollte den Controller eher mit einer 3d Maus vergleichen.

Hier ist es ja auch belanglos wo man die Maus bewegt, meinetwegen auf dem Boden hinter dem Monitor oder in einem anderen Raum, trotzdem werden die Signale an den Empfänger übertragen und ändern somit den Spielablauf.

Kleine Korrektur:
Für die Erfassung der Position des Controllers im Raum braucht man zwingend mindestens 3 Sensoren (der Controller selbst zählt nicht mit, dessen Position soll ja ermittelt werden), die ein Dreieck bilden müssen. Sonst könnt man z.B. bei gleichem Abstand zu den Sensoren rechts - links sie Höhe der Controllerposition nicht ermitteln. Also wird sich wohl tatsächlich auch in der Konsole selbst noch ein Sensor befinden.


p.s.: Eigentlich egal wie, Hauptsache ist, daß es funktioniert. ;)

Gast
2006-04-12, 22:31:42
Kleine Korrektur:
Für die Erfassung der Position des Controllers im Raum braucht man zwingend mindestens 3 Sensoren (der Controller selbst zählt nicht mit, dessen Position soll ja ermittelt werden), die ein Dreieck bilden müssen. Sonst könnt man z.B. bei gleichem Abstand zu den Sensoren rechts - links sie Höhe der Controllerposition nicht ermitteln. Also wird sich wohl tatsächlich auch in der Konsole selbst noch ein Sensor befinden.


p.s.: Eigentlich egal wie, Hauptsache ist, daß es funktioniert. ;)

Ach, besser nicht mit Logik argumentieren. Im Gegensatz zu einer vernünftigen Maussteuerung, die endlich die Egoshooterwelt auch auf Konsole im Onlinewettbewerb plattformübergreifend konkurrenzfähig gemacht hätte, wird hier ein krudes Experiment à la Datenhandschuh oder Virtualboy zum Hauptfeature einer Nintendokonsole gemacht. Und das nur, weil man technisch sowieso nicht mithalten kann.

Wisst ihr, es gibt nur eine begrenzte Anzahl Mario liebender Kinder und nur eine begrenzte Anzahl pubertierierender Nintendogs-liebender Mädchen. Die meisten anderen wollen dann doch ernstzunehmende Videospiele.

xL|Sonic
2006-04-12, 22:35:50
Ach, besser nicht mit Logik argumentieren. Im Gegensatz zu einer vernünftigen Maussteuerung, die endlich die Egoshooterwelt auch auf Konsole im Onlinewettbewerb plattformübergreifend konkurrenzfähig gemacht hätte, wird hier ein krudes Experiment à la Datenhandschuh oder Virtualboy zum Hauptfeature einer Nintendokonsole gemacht. Und das nur, weil man technisch sowieso nicht mithalten kann.

Wisst ihr, es gibt nur eine begrenzte Anzahl Mario liebender Kinder und nur eine begrenzte Anzahl pubertierierender Nintendogs-liebender Mädchen. Die meisten anderen wollen dann doch ernstzunehmende Videospiele.

Und selbst wenn 3/4 der Spieler nur ernsthafte "erwachsene" Spiele haben wollen, so ist mir und den anderen Spielern das doch herzlich egal.
Die 1/4 der Spieler haben einfach Spaß an ihrem Hobby und mit ihren Spielen, fernab von irgendwelchem Schubladendenken oder Vorurteilen.
Das Leben ist oftmals ernst genug, warum dann nicht etwas Spaß in der Freizeit haben?

P.S.: Im übrigen würdest du dich wundern, wieviele Erwachsene Menschen es doch gibt, die Mario, Zelda etc. gut finden.
Die meisten von ihnen sind damit aufgewachsen und schwelgen gerne mal in Erinnerungen und fühlen sich in ihre Kindheit zurückversetzt. Und da ist ja auch absolut nichts schlimmes dran.

Gast
2006-04-12, 22:40:21
Und selbst wenn 3/4 der Spieler nur ernsthafte "erwachsene" Spiele haben wollen, so ist mir und den anderen Spielern das doch herzlich egal.
Die 1/4 der Spieler haben einfach Spaß an ihrem Hobby und mit ihren Spielen, fernab von irgendwelchem Schubladendenken oder Vorurteilen.
Das Leben ist oftmals ernst genug, warum dann nicht etwas Spaß in der Freizeit haben?

P.S.: Im übrigen würdest du dich wundern, wieviele Erwachsene Menschen es doch gibt, die Mario, Zelda etc. gut finden.
Die meisten von ihnen sind damit aufgewachsen und schwelgen gerne mal in Erinnerungen und fühlen sich in ihre Kindheit zurückversetzt. Und da ist ja auch absolut nichts schlimmes dran.

Die kaufen aber dann eher ein PC Emulatorpaket und erinnern sich , das Contra und Turrican schon immer cooler waren, als Mario

xL|Sonic
2006-04-12, 22:46:13
Die kaufen aber dann eher ein PC Emulatorpaket und erinnern sich , das Contra und Turrican schon immer cooler waren, als Mario

Um Coolness gehts bei Nintendospielen in der Regel doch gar nicht. Wenn du "cool" sein willst, dann gibts für dich eher Konsolen wie die von Sony und Microsoft oder halt der PC.
Nintendospiele waren und sind schon immer was einmaliges und besonderes gewesen und haben Charme und Spielwitz versprüht.
Gameplay matters.

Und jetzt wieder zurück zum Topic.

Gast
2006-04-13, 00:46:18
...Wisst ihr, es gibt nur eine begrenzte Anzahl Mario liebender Kinder und nur eine begrenzte Anzahl pubertierierender Nintendogs-liebender Mädchen. Die meisten anderen wollen dann doch ernstzunehmende Videospiele.

Der Revolution zielt aber auch auf ältere Zielgruppen, die einfach keinen Zugang mehr zu heutigen Konsolenspielen finden.
So kaufe ich selbst kaum noch Spiele, wo ich mich ewig mit der Steuerung befassen muß, nur um diese zu beherrschen. Dazu fehlt mir die Zeit und vor allem Geduld.

Ich nenn mal ein Beispiel für ein "ernstzunehmendes" Videospiel: Metal Gear Solid 3
Super Spiel, keine Frage, aber ansatzweise gut steuern konnt ichs erst so nach 2-3 Stunden. Das Joypad ist aufgrund der komplexen Steuerungsmöglichkeiten völlig überbelegt und der Gelegenheitsspieler damit total überfordert.

Da sehne ich mir die alten Zeiten vom Amiga oder vom SEGA Master System zurück: man konnte jedes Spiel sofort zocken ohne zu üben...Steuerkreuz, Sprungtaste, Feuertaste - los gehts...dieses Feeling vermisse ich heute bei fast allen Spielen.

Mindestens so wichtig wie die Steuerung wird für mich natürlich auch die Spielauswahl sein. Auf irgendwelche blödsinnigen Mini- oder Kiddiegames hab ich auch keine Lust, klar. Da muß sich Nintendo wesentlich weiter entwickeln. Ist ja schon mal ein guter Anfang, daß als erstes ein FPS anstatt eines neuen Mario angekündigt wird. Allerdings bin ich hier nach wie vor skeptisch.

Deshalb:
Wenn überzeugende Titel erscheinen und die Steuerung wirklich gut und bequem (rumhampeln vorm TV möchte ich auch nicht - will schon vom Sofa aus Spielen) funktioniert wäre die neue Nintendo-Konsole eine Überlegung für mich.

Ich hoffe auf die Revolution! :)

Steffko
2006-04-13, 12:46:44
Im Gegensatz zu einer vernünftigen Maussteuerung, die endlich die Egoshooterwelt auch auf Konsole im Onlinewettbewerb plattformübergreifend konkurrenzfähig gemacht hätte, wird hier ein krudes Experiment à la Datenhandschuh oder Virtualboy zum Hauptfeature einer Nintendokonsole gemacht. Und das nur, weil man technisch sowieso nicht mithalten kann.

Ein "Datenhandschuh" bzw. Virtualboy hat mit dem NRev Controller ungefähr so viel zu tun, wie Bayern München mit Chile - nichts.

Und ganz nebenbei: ich bezweifle ganz stark, dass Nintendo technisch nicht hätte mithalten können - komischerweise haben sie es letzte Generation geschafft, die kleinste Konsole zu konzipieren und mit dieser beinahe an die Power der Xbox ranzukommen.
Insofern sollte man von Nintendo erwarten, dass sie nen Anruf bei IBM und ATI a la "Jungs, wir brauchen POWER!" auch noch hingekriegt hätten.

Wisst ihr, es gibt nur eine begrenzte Anzahl Mario liebender Kinder und nur eine begrenzte Anzahl pubertierierender Nintendogs-liebender Mädchen. Die meisten anderen wollen dann doch ernstzunehmende Videospiele.

Ach mach Sachen ;D

Die lächerlichen 40 Millionen "Kinder", die damals Super Mario Bros. gekauft haben, haben das sicherlich alle nur zufällig gekauft, oder? :|
Und die 6 Mio. mal (Tendenz in Richtung 8-10 Mio.), die Nintendogs bereits verkauft wurde - nun ja, davon träumen 99,99% der "ernstzunehmenden Videospiele" nicht mal!

Ach, besser nicht mit Logik argumentieren.

Das muss ja dann irgendwie schon Galgenhumor gewesen sein :D

fizzo
2006-04-13, 12:57:46
hier ein paar neue werbefotos vom controller:

http://members.aon.at/stefanfritz14/revo1.jpg

DIABOLOS
2006-04-13, 13:07:23
Schaut gut aus. Nicht zu groß, nicht zu klein, liegt bestimmt gut in der Hand wie das auf den Bildern ausschaut.

xL|Sonic
2006-04-13, 14:13:33
Eine Frage, ist das vorne dran für Infrarotübertragung gedacht oder was soll das sein?

Klingone mit Klampfe
2006-04-13, 14:13:36
Keine Teenager auf den Bildern - das ist ja geradezu eine Sensation im Video-Spiel-Bereich :)

Hatake
2006-04-13, 14:37:52
Nibris kündigt Sadness für Revolution an / Erste Konzeptbilder

12.04.06 - Nibris gibt die Arbeit an dem Gothic-Horror-Spiel Sadness für Revolution bekannt. Das Spiel soll in schwarz/weiss gehalten sein (ähnlich Vib Ribbon PS) und irgendwann vor dem Ersten Weltkrieg handeln.

Nibris verspricht psychologischen Terror und Schockmomente, literweise Blut soll laut dem Entwickler dagegen nicht fließen. Das Szenario dreht sich um Themen wie Schizophrenie oder Narkolepsie. Daraus will man eine Stimmung aufbauen, die den Spieler bis zum Schluss bei der Stange hält.

Für die Verwendung des Revolution-Controller nannte Nibris einige Beispiele: Man hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt der Spieler ihn zum Werfen eines Seils ein - so klettert er eine Wand hinauf. Mit einem Stück Glas wird einem Verfolger die Kehle aufgeschlitzt, indem man den Controller quer führt. Release: 2007 (Europa)

gamefront.de

http://www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/sad1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/sad2.jpg


Hört sich sehr interessant an,man darf gespannt sein.

Eine Frage, ist das vorne dran für Infrarotübertragung gedacht oder was soll das sein?


Ne, kein Infrarot - wenn überhaupt Funkübertragung, weil die Daten o übertragen werden.

Infrarot....für so nen Controller wo sich sehr viel bewegt wird,wohl kaum... ;)

xL|Sonic
2006-04-13, 14:57:19
Funk ist doch aber keine optische Übertragung oder täusche ich mich da, ganz im Gegensatz zu Infrarot.
Zumindest haben kabellose Mäuse, tastaturen, Pads etc. auch keine dieser "Schnittstellen".

hadez16
2006-04-13, 14:57:30
ich sehe kommen, dass es harte proteste gibt weil das kabel zwischen den beiden controllern zu kurz ist

xL|Sonic
2006-04-13, 14:59:40
Jup, ich finde es auch etwas kurz. Ich frage mich auch, wie stabil sich die beiden verbinden lassen.
Gerade bei Spielen, wo man mit beiden auch mal etwas ausladender sich bewegen muss, kann es ja durchaus mal dazu kommen, dass man an dem einen etwas "reisst" im Eifer des gefechts. Wäre natürlich nicht sehr toll, wenn man dann plötzlich die Verbindung verliert.

looking glass
2006-04-13, 15:20:44
Es wird mit Sicherheit folgendes von Drittanbietern geben:

-Kabelverlängerungen
-Steuereinheit mit längerem Kabel als Ersatz
-Kabelverlängerung/Steuereinheit mit speziellen Steckern, die eine Lock Funktion beinhalten, damit sie nicht rausflutschen.

Und ich sag jetzt schon mal vorraus, ich werde ein Verlängerungskabel brauchen.


Aber wen "N" clever ist, werden sie das Konzept von MS übernehmen, die hatten ja auch unterschiedlich grosse Originalcontroller - gibts wieder was auf dem Zubehörmarkt, mit dem man Geld machen kann ;).

ravage
2006-04-13, 15:24:28
Was mir dabei direkt einfällt:

Wird es wohl auch Ersatz"fernbedienungen" von Drittanbietern geben? Das ding wird sicherlich nicht so "simpel" aufgebaut sein, wie ein Controller.

GBL
2006-04-13, 16:04:08
Auf den Bildern sieht man doch noch die DevKit-Version (bspw. Verbindung über TP-Kabel mit RJ45 Stecker), es ist also garnicht gesagt dass die finale Version diese Kabellänge hat.

Gast
2006-04-13, 16:47:07
Aber wen "N" clever ist, werden sie das Konzept von MS übernehmen, die hatten ja auch unterschiedlich grosse Originalcontroller - gibts wieder was auf dem Zubehörmarkt, mit dem man Geld machen kann ;).

ja, da hat MS ein sehr gutes konzept gehabt ... rofl

xL|Sonic
2006-04-13, 16:55:23
Immerhin haben sie auf die Kundenwünsche reagiert und kleinere Controller für Menschen mit kleineren Händen rausgebracht.
Die Leute, die mit dem GC Pad Probleme haben, weils zu klein ist müssen sich dann erstmal einen guten 3. Hersteller Ersatz suchen, was oftmals nicht so einfach ist.

Formica
2006-04-13, 20:17:14
Jup, ich finde es auch etwas kurz. Ich frage mich auch, wie stabil sich die beiden verbinden lassen.
Gerade bei Spielen, wo man mit beiden auch mal etwas ausladender sich bewegen muss, kann es ja durchaus mal dazu kommen, dass man an dem einen etwas "reisst" im Eifer des gefechts. Wäre natürlich nicht sehr toll, wenn man dann plötzlich die Verbindung verliert.

ui ein negativpunkt über nintendo gefunden von sonic

genau vielleicht solltest du diesen negativ punkt gleich mal nintendo per email schicken damit sie es noch schnell verbessern können...

und wieder beide daumen nach unten für dich

Formica
2006-04-13, 20:19:07
Immerhin haben sie auf die Kundenwünsche reagiert und kleinere Controller für Menschen mit kleineren Händen rausgebracht.
Die Leute, die mit dem GC Pad Probleme haben, weils zu klein ist müssen sich dann erstmal einen guten 3. Hersteller Ersatz suchen, was oftmals nicht so einfach ist.

ui ein negativpunkt über nintendo gefunden von sonic

wieso ist es oftmals nicht so einfach? vielleicht funktioniert oftmals das internet oftmals nicht so das es oftmals schwer ist internet shops oftmals zu finden ? :|

Formica
2006-04-13, 20:22:27
Jup, ich finde es auch etwas kurz. Ich frage mich auch, wie stabil sich die beiden verbinden lassen.
Gerade bei Spielen, wo man mit beiden auch mal etwas ausladender sich bewegen muss, kann es ja durchaus mal dazu kommen, dass man an dem einen etwas "reisst" im Eifer des gefechts. Wäre natürlich nicht sehr toll, wenn man dann plötzlich die Verbindung verliert.


ui ein negativpunkt über nintendo gefunden von sonic

immer hin besser als wegen des akkus ausgehende xbox360 controller..

vielleicht wird man vorher die fernbedinungen kalibrieren, so das automatisch ein überstrecken des kabels unmöglich wird ausser man will es.. (so wie du z.b.)

@sonic: beide daumen runter für dich pfui!

xL|Sonic
2006-04-13, 20:34:44
wieso ist es oftmals nicht so einfach? vielleicht funktioniert oftmals das internet oftmals nicht so das es oftmals schwer ist internet shops oftmals zu finden ? :|

Das ist einfach eine Frage der Qualität. Oftmals halten die Pads von 3. Herstellern nicht die Qualität der Originalprodukte. Und soviel guten Ersatz fürs Gamecubepad gibts nunmal nicht.
Und das ist nicht eine Frage des Internets und von Onlineshops, sondern einfach auch eine Frage der Qualität des Angebots.

Zum Akku:
Warum ist das besser? Ausserdem was ist das für ein Vergleich? Der Controller vom Revolution wird genauso Batterien oder Akkus brauchen und wie jeder andere kabellose Controller. Also was soll bitteschön der Schwachfug? Ich gehe davon aus, dass du bei Nintendo eine ähnliche Komfortfunktion finden wirst, der dich auf den Zustand der Akkus bzw. Batterien hinweisen wird. (Leuchtdiode, Anzeige auf dem Bildschirm, was auch immer).

Zum überstrecken des Controllers:
Nun, leider sind wir alles keine Roboter und können uns punktgenau in bestimmten kalibrierten Feldern bewegen. Mir scheint es, als würdest du keinerlei Erfahrung mit ähnlicher Peripherie gemacht haben. Geh mal in eine Spielhalle oder spiel zu Hause sowas wie Samba de Amigo und versuch dabei mal mit den Maracas dich immer im gleichen Bewegungsumfeld zu bewegen.

P.S.: Vielleicht könntest du das spammen unterlassen und alles in ein Posting verfassen.

fizzo
2006-04-13, 23:38:14
Ubisoft Montreal CEO Talks Plans for Revolution, E3 2006
by Shawn White (04/13/06)


In a recent interview with gaming site Gamasutra, the recently-promoted CEO of Ubisoft's Montreal Studio Yannis Mallat discussed the challenges of his new position, the future of the studio, as well as its plans for Nintendo's next-console, code-named Revolution.

When asked how many total games the Montreal Studio currently has in development, Mallat stated "more than twelve, less than twenty," with a number of them slated for next-generation consoles, though he did not mention specific platforms. Regarding how many of those games might be for Revolution, Mallat responded:

"I can say definitely, as any other developer, we are looking at this magical platform, and we want to be part of the adventure. You know already that Red Steel is made public in Game Informer. That's an exclusive Ubisoft title, made in Ubisoft Paris. And I'm pretty sure we'll see other Revolution games from Ubisoft. And some of them, I'm sure, will be made from Montreal."

Ubisoft's Montreal Studios currently employs approximately 1400 people, making it one of the French publisher's largest development houses. The studio is best known for its work on the Prince of Persia series.

Ubisoft's worldwide CEO Yves Guillemot recently told news site MCV that he is directing the focus of his company's studios primarily towards European and American markets, given the difficulties in marketing and selling Ubisoft's games in the Japanese retail space. How this decision might affect the nature of the Montreal Studio's titles has yet to be seen.

Revolution Report will be on-hand at E3 in May which, according to Mallat, "will have incredible games that no one knows about yet" from the Montreal Studio, some being new IPs and others being "fantastic games among existing brands". Ubisoft's Revolution-exclusive launch title Red Steel is also expected to be playable at the show.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/388

ubisoft scheint gefallen am revolution zu haben...mich freuts :)

xL|Sonic
2006-04-13, 23:40:19
Joah, wäre schön wenn mehr Hersteller Nintendos Revolution unterstützen würden als beim Gamecube.

Gast
2006-04-13, 23:59:46
Ich stehe momentan auch eher auf der Nintendo-Seite. Die alte XBox war mein größter Fehlkauf bisher und die neue scheint (was die Spiele angeht) auch nicht gerade ein Bombenerfolg zu sein. Davon abgesehen habe ich keinen HDTV-Fernseher und kann mir in den nächsten Jahren auch keinen leisten.

Ich habe mir neulich überlegt, jetzt noch den Gamecube zu kaufen, aber wenn der/die/das Revolution abwärtskompatibel ist (und das auch funktioniert wie es soll ;) ) kann ich mir das Geld sparen.
Resident Evil 4 auf dem Cube ist das beste Konsolenspiel aller Zeiten, wer sich jetzt für 45 € keinen Cube kauft, hat einen Lattenknall.

Formica
2006-04-14, 08:47:22
Joah, wäre schön wenn mehr Hersteller Nintendos Revolution unterstützen würden als beim Gamecube.
ui wieder ein netagivpunkt über nintendo gefunden von sonic

der gamecube ist schon ne scheiss konsole gell :|

msilver
2006-04-14, 08:49:24
ui wieder ein netagivpunkt über nintendo gefunden von sonic

der gamecube ist schon ne scheiss konsole gell :|
hat er nicht geschrieben. eher das sie gut ist und nur nicht gross supportet wird.

Formica
2006-04-14, 08:59:53
hat er nicht geschrieben. eher das sie gut ist und nur nicht gross supportet wird.
und gleichzeitig den gamecube schlecht gemacht, der typ hat keine xbox360 geschweige den eine nintendo console oder ps2 , evtl hatte er sega schrott und sonst nix und hier müllt er alles voll mit halbwahrheiten...

irgendwo hier hat er selbst geschrieben das er für den nrev (den er sich wohl ehnicht kauft da kein geld) einen tv kaufen müsste da er wohl (nach seine denkweise) an einem monitor nicht funktionieren kann.... d.h. er hat keine xbox360 oder irgendeine andere konsole.. über vga box hat er sich auch informieren lassen. d.h. nichtmal das hat er

sonic ist ein laberer sonst nix.

er postet keinerlei eigene erfahrungen sondern nur newsmeldungen, das einzige was von ihm selbst kommt sind schlechtredungen von allem ausser sega und xbox

das geht soweit das er offensichtliche aprilscherz newsmeldungen über sega hier als real news verbreitet.... sega bringt neue console , mit newsdatum 1.april 2006

der typ ist einfach am ende!

Tinc
2006-04-14, 10:43:44
Wen du ihm was zu sagen hast macht das über PN aus und verschond das Forum damit

fizzo
2006-04-14, 11:06:13
Nintendo plans big splash at E3

Filling the Sony's vacuum

By Nick Farrell: Donnerstag 13 April 2006, 14:47
NINTENDO is planning to make a big thing of its 'Revolution' prototype at May's E3 gaming show.

Earlier this week we wrote about how prototype PS3 units were going to be thin on the ground, with suppliers uncertain if they were going to get their hands on one. Although Sony later said that members of the press would get access, most of the unwashed will have to wait in long queues. Now according to Playfeed, Nintendo is planning to try and steal a lot of Sony's thunder at the event.

The smaller company is apparently planning a large production at E3 in regards to the Revolution so press and punters will be enthralled. Other than those who are queuing to see what is going on with the XBox 360 of course.

Quelle: theinquirer

Lightning
2006-04-14, 13:07:09
Formica, für deine letzten Beiträge hier, die wirklich zum Großteil nur aus Spam und Flame gegen xL|Sonic bestehen, bekommst du 3 Tage Zeit darüber nachzudenken, ob sich das, was du teilweise hier loslässt, wirklich lohnt zu posten.

Gast
2006-04-14, 13:25:48
*Nachgetreten* wird nicht.

Das Kabel zwischen Pad und Analogstick sieht wirklich viel zu kurz aus.
Meine GC Pads habe auch zu kurze Kabel.
Hoffentlich bessern sie das noch aus.

Gast
2006-04-14, 13:51:42
Warum findet Ihr das Kabel zu kurz, habt Ihr alle 2 Meter lange Arme oder was?!

hofmetzger
2006-04-14, 13:56:10
Das Kabel zwischen Pad und Analogstick sieht wirklich viel zu kurz aus.
Meine GC Pads habe auch zu kurze Kabel.
Hoffentlich bessern sie das noch aus.

Da klebt doch sogar noch ein Aufkleber drauf, das ist eindeutig Vorserie. Auch der Netzwerkstecker zeigt das eindeutig. Warum man allerdings nicht auch im Development längere Kabel nutzt ist mir ein Rätsel... Vielleicht haben sie in der Wühlkiste grad nix anderes gefunden...

@Gast: der Typ auf dem 4. der Bilder ist bestimmt kein Riese. Hier sieht man dass das Kabel viel zu kurz ist. Aber wie gesagt: Vorserie!

Hatake
2006-04-14, 13:56:30
Ist ja noch net Final das ganze -also wartet mal schön bis zur e3 ^^

Meta-Ridley
2006-04-14, 15:59:12
Naja, eigentlich sollte das Kabel nur die Differenz von am Körper gehaltenem Arm zu (z.B. nach vorne) ausgestrecktem Arm überbrücken aus bequemlichkeitsgründen.

Es wird ja nie vorkommen, das man beide Arme in unterschiedliche Richtungen streckt. Von daher könnte man theoretisch die Arme immer mitführen, was aber recht anstrengend werden kann (es aber z.B. bei einem Schwertschwingspiel, wo man meinstens aus coolnessgründen Zweihänder vorfinden wird, realistischer ist ^^; wie z.B. aktuell bei Red Steel). Für Shooter und "Schnetzelgames" (sollte ich den Begriff schnell sichern lassen, bevor den die Klatschpresse und die Laberpolitiker entdecken? XD ) wird das allemal reichen, denk ich.

Naja, fürn Tennisspiel könnte es eventuell etwas kurz werden, aber man muss auch bedenken das längere Kabel auch sehr stören können, schon allein wegen dem Eigengewicht. Die haben die Länge sicher nicht nur aus Langeweile gewählt.

Fullover
2006-04-14, 16:29:26
Auf beiden Controllern befinden sich ja Stecker, in denen das Kabel befestigt ist.
Vielleicht kann man die Controller mit jedem x-beliebigen RJ45-Kabel (so sieht es für mich zumindest aus) verbinden.

Edit: Ok, vergesst es, nur auf der Fernbedienung scheint sich ein Stecker zu befinden.
Na ja, ich glaube kaum, dass Nintendo an der Länge des Kabels scheitern wird.

Gast
2006-04-15, 07:12:33
stimmt hast recht! ich kann mich noch gut an die liveuebertragung der E3-2004 erinnern. als zum schluss, ohne vorwarunung der trailer vom zelda tp gezeigt wurde...
...und bist heute nicht auf dem Markt ist.

Gast
2006-04-15, 07:35:23
...und bist heute nicht auf dem Markt ist.

und was willst du damit aussagen ?

Hatake
2006-04-15, 11:18:49
E3: Metroid Prime 3 für Revolution spielbar

15.04.06 - Das Actionspiel Metroid Prime 3 (Revolution) von den Retro Studios soll auf der E3 im Mai spielbar sein. Das schreibt Matt von IGN.

gamefront.de

Hatake
2006-04-15, 12:14:33
Von einem Editor des offiziellen Nintendo Magazins:

*Hype*
"There will of course be other stuff hitting before E3. . . there's
simply too much good stuff to hold it all until E3."

"I think it's public knowledge that many third-parties are working on
codename Revolution titles. Given magazine lead times it would therefore
be logical for various press types to have seen these games already in
order to get them in the relevant issue of the magazine. The next four
weeks are going to be an exciting time for you guys. . . but more than
that, there's plenty that won't make E3. . . stuff that will come to the
surface between May and December. E3 is gonna be the bomb but it's only
the tip of the iceberg."

"And one last thing I should point out on this topic:
When those screens were taken Nintendo internal teams were the only
teams to have FINAL dev kits. I highly doubt that any games you see at
E3 will be truly representative apart from first-party Nintendo titles
such as Metroid Prime. It'll take a few months for the third-parties to
give out truly representative screens."/


Heißt also im Klartext nur die BigN eigenen Studios haben bis jetzt Final Dev Kits - und das Pics von Games wie Red Steel grafisch noch weit von dem entfernt sind was man auf der e3 von BigN sehen wird.

*muhaha* Revo FTW

msilver
2006-04-15, 13:33:12
also entweder gibs echte hammeroptik, noch besser als bei ubi oder aber weniger? ich bin echt gespannt. wenn das so kommen sollte, dann stimmen alle specs bisher nicht im geringsten.

Hatake
2006-04-15, 13:36:14
also entweder gibs echte hammeroptik, noch besser als bei ubi oder aber weniger? ich bin echt gespannt. wenn das so kommen sollte, dann stimmen alle specs bisher nicht im geringsten.


Wieso sollte es weniger geben?

Steht doch das das die Third Parties nich keine Final Dev Kits haben und es monate brauchen wird bis sie an die Grafik der First Paty Titel von BigN kommen -welche man erst auf der e3 sehen wird.

msilver
2006-04-15, 13:43:03
na ich bin echt gespannt. meinte ja, die bisherigen specs passen dann einfach nicht zu solchen aussagen. wenn das so ist, dann werden wir im mai mächtig was zu sehen bekommen, auch auf hardwareseite. ich bin echt gespannt. noch nie war es so komisch für mich zu warten, denn eigentlich wollte ich schon lange ne xbox gekauft haben. wenn dann aber alles nur märschengerede gewesen ist, bin ich echt entäuscht. also, wenn es eine optik bietet wie red-steel, alles echtzeit, mit jeglicher freiheit eines ego shooters und es gar noch besser geht, dann is das ding gekauft. allein der controller is schon ne wonne dann.

ravage
2006-04-15, 14:28:46
Da nur Nintendo die Final Dev Kits hat, und sie die Specs nicht raus rücken, können die 3rd Party Devs die finalen Specs garnicht wissen. Also sind alle bisher aufgetauchten Hardware Gerüchte nur geraten oder anhand der nicht-finalen Dev kits geschätzt.

fizzo
2006-04-15, 15:05:04
...und bist heute nicht auf dem Markt ist.

nintendo ist in der gluecklichen lage publischer und produzent von spielen in einem zu sein. dadurch ist sichergestellt, dass software nur auf dem markt kommt, wenn diese fertiggestellt ist. durch den nicht vorhandenen termindruck gibt es meist bugfreie und ausgereifte spiele welche sich von der masse abheben :)

im falle von zelda kommt jedoch auch die strategische ueberlegung hinzu moeglichst zeitnah am revolutionlaunch das spiel zu releasen. da dieser 100%ig abwaertskompatibel sein wird, steht ein "brandneues" zelda zum puschen den verkaufszahlen bereit. die gc besitzer haben zwar das nachsehen, nicht dest so trotz koennen wir davon ausgehen das durch die lange entwicklungszeit ein ausnahmespiel auf uns zukommt :)

das highleit am heutigen tag war jedoch diese meldung von matt (IGN)

I have full confidence in Retro to make Prime 3 one of, if not the must-have game of E3 2006. This will be the game that shows all other companies how to do first-person gameplay with the Revolution controller.

ein metroidprime, ein zelda, ein super smash brothers - online und von mir aus noch ein mario 128 zum launch... *traeum*

edit: nicht zu vergessen die 10+ spiele von drittherstellern...allen vorran red steel nintendo sollte schon anfangen den revolution auf "halde" zu produzieren ;)

Gast
2006-04-15, 15:10:52
Wie, Zelda iwrd nicht mehr für den Gamecube kommen?! WTF?! Betrug!

dildo4u
2006-04-15, 15:13:34
Da nur Nintendo die Final Dev Kits hat, und sie die Specs nicht raus rücken, können die 3rd Party Devs die finalen Specs garnicht wissen. Also sind alle bisher aufgetauchten Hardware Gerüchte nur geraten oder anhand der nicht-finalen Dev kits geschätzt.
Natürlich wissen 3rd Party devs wie UBIsoft die Specs wie sollen sie sonst Spiele dafür entwickeln wenn z.B die Engine dann auf der finalen Hardware nicht mher flüssig läuft?

ravage
2006-04-15, 15:21:03
Sie Produzieren anhand der vorhandenen Dev Kits. Und diese spiegeln die Hardwareleistung der finalen Konsole in etwa wieder.

Alles was auf den Dev Kits flüssig läuft, wird dann auch auf der finalen Hardware flüssig laufen. Sobald diese verfügbar ist, wird noch feintuning betrieben.

Ob es wirklich so ist, kann ich dir aber nicht sagen, da ich kein Rev. Dev. bin :)

Es ist nur meine Sicht der Dinge und meine Interpretation. War im letzten Post vielleicht etwas allgemeingültig ausgedrückt.

Ich zumindest glaube von den Gerüchten über die Rev. Hardware garnix.

schoppi
2006-04-15, 15:46:22
Wie, Zelda iwrd nicht mehr für den Gamecube kommen?! WTF?! Betrug!Soweit ich weiß, kommte Zelda - Twilight Princess noch für den Cube, untestützt zudem auch den Controller des Revolution.

Das es exklusiv für den Revolution kommt kann ich mir nicht vorstellen. Die Statements gingen immer in o.g. Richtung. Wenn es nicht für den Cube kommen sollte, hätte Big N einen Kunden weniger.
Obwohl ein Metroid Prime III läßt mich sofort wieder schwach werden. Metroid Prime I ist neben Deus Ex, Super Metroid und Ocarina of Time mein AlltimeFave...

Hatake
2006-04-15, 15:50:06
Natürlich wissen 3rd Party devs wie UBIsoft die Specs wie sollen sie sonst Spiele dafür entwickeln wenn z.B die Engine dann auf der finalen Hardware nicht mher flüssig läuft?


Ja, kanns eind as sie Specs wissen -dennoch haben sie noch keine Final Dev Kits.

Und nochmal für alle: Zelda kommt definitiv für den Cube.

fizzo
2006-04-15, 16:09:17
Soweit ich weiß, kommte Zelda - Twilight Princess noch für den Cube, untestützt zudem auch den Controller des Revolution.


genau so ist es - sorry, habe mich einwenig missverstaendlich ausgedrueckt.

ich wollte damit sagen, dass die gc-besitzer wegen der strategischen ueberlegung laenger auf zelda tp warten muessen.

fizzo
2006-04-15, 17:55:53
http://gonintendo.com/wp-content/photos/image_0.jpg

http://gonintendo.com/wp-content/photos/image_1_0.jpg

sega, activision..bis dato ist ja in dieser richtung noch gar nichts bekannt.

looking glass
2006-04-15, 18:00:34
Super Monkey Ball, yeah geil, das wird mit dem neuen Controller richtig nett, wen man die Plattformen mit dem dann steuert :), hoffentlich hauen sie in die Version noch ne Reloaded der ersten beiden Teile rein, das wäre echt nett.

Hatake
2006-04-15, 18:10:33
Von Activision sind ja inoffizielle Revo-Versionen von Call of Duty,Tony Hawk und Spider Man 3 im Gespräch. Bin mal gespannt obs was davon ist oder was ganz neues.

fizzo
2006-04-15, 18:46:11
Von Activision sind ja inoffizielle Revo-Versionen von Call of Duty,Tony Hawk und Spider Man 3 im Gespräch. Bin mal gespannt obs was davon ist oder was ganz neues.

top secret sind diese games aber nicht ;) ich erwarte mir da schon eine "neuankuenigung" :)

Hatake
2006-04-15, 18:54:50
top secret sind diese games aber nicht ;) ich erwarte mir da schon eine "neuankuenigung" :)


Alles was mit dem Revo und Spielankündigungen zu tun hat ist dank NDA`s Top Secret.

Hatake
2006-04-15, 21:09:07
AMN berichtet exklusiv über das Spiel Orb, dass sich bei Crossbeam Entertainment Studios in der Entwicklung befindet.
Orb ist ein episches RPG-Action-Adventure mit ausgeprägter Storyline, das in einer riesigen Phantasiewelt names Delphire spielt. Das Spiel handelt von drei Charakteren (Mahten, Dyces und Simique) und deren Suche nach ihrem Meister.
Im Spielverlauf wird es viele verschiedene Lokalitäten zu durchwandern geben. Verschiedene Dörfer und Städte, zugefrorenes Ödland und tropische Küsten.
Das Abenteuer selbst spaltet sich in drei verschiedene Versionen, je nach dem für welchen der drei Charaktere man sich entscheidet. Zum größten Teil wird sich die Geschichte der Charaktere ähneln. Trotzdem wird es Unterschiede geben, verspricht Crossbeam. Je nach Charakter wird man beispielsweise auf unterschiedliche Menschen und Orte treffen und andere Informationen erhalten. Im Laufe des Spiels wird man dann auch auf die beiden anderen Charaktere treffen.
Das Spiel wird ein Echtzeit-Kampf-System enthalten. Jeder Charakter kann immer nur eine Waffe bei sich tragen. Es werden insgesamt sechs Waffen pro Charaktere im Laufe des Abenteuers verfügbar sein. Jede Waffe kann mittels Magie in 600 verschiedene Aktionen ausführen.
Es wird auch möglich sein Kreaturen oder Götter herbeizurufen, die einen im Kampf unterstützen. Manche können sogar vom Spieler selbst gesteuert werden und sogar zum lösen von Rätseln eingesetzt werden.
Die innovativen Funktionen des Revolution-Controllers werden sowohl bei dem Magie-System als auch bei dem Kampf-System zum Einsatz kommen. Die Kamera wird ebenfalls von diesen Fähigkeiten gebrauch machen.
Orb soll Ende 2007, spätestens Anfang 2008, für den Nintendo Revolution erscheinen. Und wird nicht auf der diesjährigen E3 zu finden sein.
Quelle: AMN

http://n-revolution.de/portal/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=489&mode=thread&order=0&thold=0


Hört sich nice an ....aber wohl erst 2008 im Handel :frown:

Meta-Ridley
2006-04-15, 22:12:26
Super Monkey Ball, yeah geil, das wird mit dem neuen Controller richtig nett, wen man die Plattformen mit dem dann steuert :), hoffentlich hauen sie in die Version noch ne Reloaded der ersten beiden Teile rein, das wäre echt nett.

Nana... immer ruhig bleiben, sonst entstehen wieder Gerüchte die nachher nur für unverschuldet enttäuschte Gesichter sorgen. ^^

Die beiden Spiele wo "Reviewed" drüber steht, sind natürlich keine Revo-Games. Dieses Super Monkey Ball ist für den Gamecube.

Hatake
2006-04-15, 23:06:51
Nana... immer ruhig bleiben, sonst entstehen wieder Gerüchte die nachher nur für unverschuldet enttäuschte Gesichter sorgen. ^^

Die beiden Spiele wo "Reviewed" drüber steht, sind natürlich keine Revo-Games. Dieses Super Monkey Ball ist für den Gamecube.


Na und ?

Looking-Glass hat geschrieben das er sich unter den Revo Projekten von Sega auch nen neuen Super Monkey Ball port wünscht - das hat mit den Bildern da ja nix zu tun.

Meta-Ridley
2006-04-16, 00:07:13
Na und ?

Looking-Glass hat geschrieben das er sich unter den Revo Projekten von Sega auch nen neuen Super Monkey Ball port wünscht - das hat mit den Bildern da ja nix zu tun.

Was soll das jetzt? Wie wärs wenn sich da Looking Glass selbst äussert, wenn ich das anders verstanden habe, als er es gemeint hat? Mein Anliegen war es nicht andere Leute harsch zurechtzuweisen, sondern eine mögliche übersehene Information aufzuklären. Und deins?

Aber wenn das jetzt schon mal losgetreten wurde:
Er schrieb direkt unter dem Artikel von "die Version" was in diesem Kontext und ohne irgendwelche anderen Infos zu etwaigen SMB-Revo-Titeln für mich persönlich nahelegt, das er dies so, wie ich mich dazu äusserte, gemeint hat.

Wenn dem nicht so ist, hätte man übrigens das Ganze auch einfach ignorieren können...

Hatake
2006-04-16, 00:11:56
Hehe - ruhig Blut.....wollte nur aufklären,kann mich natürlich auch irren... :)

Meta-Ridley
2006-04-16, 00:27:43
Ok ok, überlassen wir das einfach Looking Glass. ^^

Nun aber lieber mal zu was neuem (zwar nicht 100% Revo, aber so in der Art):

Interview mit der Person hinter dem "Nintendo ON" Video


Seeing as it's almost the one year anniversary of the "leak" of the ON video and seeing how E3 2006 is almost upon us and the unveiling of Nintendo's "Revolution" console along with it, we thought it was fitting that we catched up with the creator of the Nintendo ON video, the esteemed Pablo Belmonte ('PSYCO3LER') to see how he is fairing after a years worth of speculation and to ask him a couple of questions that we believed remained unanswered. But for those of you living under rocks, let us first give a brief rundown on the history of the Nintendo ON video.
...


Weiter im Text geht hier:
http://mozlapunk.web-log.nl/log/5529344

Gasthaus
2006-04-16, 00:56:35
und gleichzeitig den gamecube schlecht gemacht, der typ hat keine xbox360 geschweige den eine nintendo console oder ps2 , evtl hatte er sega schrott...

Bis hierher kam ich,da wurde mir schlagartig klar:DU hast KEINEN,nicht den Hauch eines Schimmers wofür SEGA steht,mein Kleiner!

Die haben mit Dreiprozessor-Paralel-Spielplatinen(anno 1988) herumhantiert,da hast du wahrscheinlich noch in deine Windeln gesch.ss.n.SONY dagegen hat NIX erfunden,NUR geklaut!Sega hat mehr Toptitel aufzuweisen als jeder andere Hersteller,zB. Zaxxon(1982),über 25 Jahre,da kjommt einiges zusammen.Alleine die WEGWEISER von YuSuzuki...ohgott du hast echt keinen Plan,nicht mal einen falschen.

Dir sollte man ne Windel um den Mund binden,das ergäbe einen Sinn.

Gasthaus
2006-04-16, 01:16:42
MS hat wie Sony ein riesen PR-Budget.Ist MS deshalb toll?Und der Dreamcast schlecht,da weniger Kohle und MISERABLES Marketing?Du bist doch voll das Lifestile-Opfer:"Sony,geheiligtblablabla...."

Tja 8MB V-Ram mit HW-Kompression(DC ende98)gegen 4MB ohne HW-Kompression(anfang2000)kann man nicht wegdiskutieren.Tolles Sony-Dingsbums,welches ohne Hype untergegangen wäre.Oder glaubst du die Programmierer würden sich umsonst so abquälen?

Schau dir mal SoulCalibur an.Absolutes first Gen-Game,und wie geil!Namco durfte halt nicht weiter machen,hatten ja Vertrag mit Sony...

Und wie sah RR5 aus in lo-Res-Flimmeroptik?Oder DOA2...Auf PS2 DEFINITIV schlechter wie auf DC,flimmrige,matschige Texturen.

Gegenfrage hast du schonmal wirklich Sega gezockt,bevor du andere so anmachst?

looking glass
2006-04-16, 01:17:06
Meinte eigentlich die Revo Version, erstens böte sich das nun mal wirklich regelrecht an, der Controler und die Technik würden es hergeben und zweitens, ja dachte ich, es handelt sich um das (p)reviewed wirklich um ne revo Version, dachte das nächste "N" Magazin würde sicherlich in den E3 Zeitraum erscheinen, da wäre dies nicht so abwegig.

Jedenfalls bin ich der Meinung, selbst wen das Review nicht zu ner Revo Verion ist, das man Super Monkey Ball mit der Revo Technik umzusetzen hat, würde sicherlich Spass machen - das dumme an den bisherigen Teilen war ja bisher, das sie ziemlich kurz waren, warum also nicht recyclen und ein 2langes" Spiel drauss machen...

Stone187
2006-04-16, 08:59:21
Wenn das funktioniert, wie im Teaservideo zum Controller beschrieben, steht uns doch n Menge Spass ins Haus. Ich freu mich:

http://www.youtube.com/watch?v=3MthLvDEPBQ

Ich kann es aber irgendwie nicht glauben, das sowas funktioniert.

Werden die Arme nicht wehtun ? Und wird es eine Verzögerung ? Ich erinner mich an die ersten Funkmäuse. Die waren zum Gamen erstmal unbrauchbar wegen der Latenz.

Voidhawk
2006-04-16, 11:06:41
Ob einem die Arme dabei wehtun kommt vll drauf an wie sehr man damit durch die gegend wedelt... wenn mans übertreibt vll ;)

Und um die Latenz würd ich mir eher weniger Sorgen machen... klar hatten die ersten Funkmäuse damit Probleme, aber die moderneren doch nicht mehr. Und warum sollte Nintendo dann nicht auf die selbe bzw ähnliche neuere Technik zurückgreifen um das so gut wie latenzfrei zu machen? Imho werden die das schon bedacht haben.

John Williams
2006-04-16, 11:14:37
Also wenn ich mal eine Runde House of the Dead mit der Light Gun Spiele bekomme ich immer einen Krampf im Arm, deshalb bin ich von Nintendos Controller nicht gerade beeindruckt, im Gegenteil.

Hatake
2006-04-16, 11:32:08
Also wenn ich mal eine Runde House of the Dead mit der Light Gun Spiele bekomme ich immer einen Krampf im Arm, deshalb bin ich von Nintendos Controller nicht gerade beeindruckt, im Gegenteil.


Lightgun=Revo Controller ? Nein.....

fizzo
2006-04-16, 11:36:09
Ob einem die Arme dabei wehtun kommt vll drauf an wie sehr man damit durch die gegend wedelt... wenn mans übertreibt vll ;)


sehe ich aehnlich. wenn man die unterarme auf den oberschenkeln abstuetz und nur mit den handgelenken "arbeitet" kann man sicher eine weile schmerzfrei zocken.

die bisdato gezeigten clips uebertreiben meiner meinung mit der darstellung um werbewirksamer und anschaulicher uns die faehigkeiten des kontrollers naeherzubringen.

ich gehe davon aus, dass nintendo sicher nicht einen kontroller auf dem markt wirft, mit welchen man keine stunde "schmerzfrei" zocken kann....

Hatake
2006-04-16, 11:50:21
sehe ich aehnlich. wenn man die unterarme auf den oberschenkeln abstuetz und nur mit den handgelenken "arbeitet" kann man sicher eine weile schmerzfrei zocken.

.


Genau, bei ner Maus ists ja net anders mt dem Handgelenk.

fizzo
2006-04-16, 12:19:18
http://www.revolutionreport.com/articles/read/385

das spiel ist bis dato an mir voruebergegangen...werde ich aber weiter im auge behalten :)

Titelmelodie von Sadness (http://www.gamescathedral.de/gamescat/modules.php?name=News&file=article&sid=5367)

jetzt fehlt nur noch ingame videomaterial - mal schaun was die E3 bringt :)

edit:

Computerandvideogames.com führte ein kurzes Interview mit Nibris, hier die Übersetzung:

-Das als Gothic-Horror-Adventure beschriebene Sadness soll die Angst an sich und die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft aufzeigen: „eine Reise in die Abgründe des Unterbewusstseins.“

-Sadness legt viel Wert auf Atmosphäre bzw. subtile/psychologische Schockeffekte und spielt vor dem ersten Weltkrieg. Dazu Nibris: „Wenn Ihr mit einem Shooter, literweise Blut und stapelweise toten Körpern gerechnet habt, muss ich Euch leider enttäuschen...Sadness hat eine Atmosphäre, die Euch bis zum Ende fesseln wird."

-Nibris spricht von einem „ungewöhnlichen Szenario“, wo Ihr Euch entweder zwischen Schizophrenie oder Narkolepsie (Schlafsucht) entscheiden müsst.

-Nibris über die Nutzung des Revolution Controllers: „Stellt Euch vor Ratten mit einer Fackel wegzuscheuchen, ein Seil oder Lasso zu werfen, wenn Ihr über eine Wand klettern wollt, oder die Kehle eines Verfolgers mit einer Glasscherbe aufzuschlitzen...all das mit der Hilfe des Revolution Controllers. Und das ist nur der Anfang...Wir nehmen Euch mit auf eine Reise, auf die Euch keiner zuvor mitgenommen hat. Bleibt nur die Frage: seid Ihr bereit für diese Erfahrung?“

-Nibris weiter: "Innovative Ideen und Szenarios erlauben es dem Spieler, sich vollständig mit den Helden des Spiels zu identifizieren...wir wollen, dass Ihr durch unsere Spiele echte Gefühle wie Traurigkeit, Angst oder Freude empfindet. Jetzt werdet Ihr sie erst recht fühlen!“

-Sadness soll in 2007 für den Nintendo Revolution erscheinen.

John Williams
2006-04-16, 12:38:21
Lightgun=Revo Controller ? Nein.....

Nö aber man hält es auch hoch, du wirst wahrscheinlich nicht alles mit den Ellenbogen auf den Knien spielen.

Ist bei mir so, kann ja sein das anderen das nichts ausmacht.

Steffko
2006-04-16, 15:32:59
Also wenn ich mal eine Runde House of the Dead mit der Light Gun Spiele bekomme ich immer einen Krampf im Arm, deshalb bin ich von Nintendos Controller nicht gerade beeindruckt, im Gegenteil.

Zum Einen wird der Revo Controller wohl viel leichter als Lightguns sein, zum Anderen wird man aber sicherlich auch die meisten Situationen einfach den Arm auf dem Bein abgestützt haben.

Michbert
2006-04-16, 21:32:26
Also wenn ich mal eine Runde House of the Dead mit der Light Gun Spiele bekomme ich immer einen Krampf im Arm, deshalb bin ich von Nintendos Controller nicht gerade beeindruckt, im Gegenteil.Und wie lange is ne Runde? Hab bei meinem Kumpel gerne mal House of the Dead 2 mit der Lightgun gespielt, das ging auch von anfang bis Ende mit der Lightgun ohne Beschwerden. Könnte mir natürlich vorstellen dass es nach noch längerer Zeit die ich bei anderen Spielen ja schon mal mir nehme, es schon zum Problem werden könnte. Allerdings ist man bei einem Lightgun shooter ja wirklich permanent dabei die Kanone auf den Bildschirm zu richten und den Zombies oder sonst was den gar auszumachen. Bei anderen Spielen geht das dann vielleicht auch etwas ruhiger zu, so das die Pausen im Spiel selbst ausreichen könnten.
Wenn es natürlich schon nach kurzer Zeit Probleme gibt und das wirklich für jemanden körperlich bedingt nicht möglich ist länger Zeit mit so einem Kontroller zu spielen, ist es natürlich blöde...
Aber man kann halt kein Kontroller entwickeln der mehr Interaktion möglich macht ohne dem Spieler mehr Interaktion abzuverlangen.
Diese Leute haben dann halt das Nachsehen und können eventuell nicht so viel spielen (das hört sich aus Sicht eines Aussenstehenden ohne hin kein Stück so tragisch an, als dass man deswegen ein aufstand machen könnte ;) )

Meta-Ridley
2006-04-16, 22:10:40
Also ich bin mir sicher, das es so ziemlich das Letzte sein wird, dass Nintendo einen gesundheitsschädlichen Controller rausbringt.

Allerdings könnte es bei mehr Bewegung wirklich zu Ermüdungserscheinungen kommen. Wenn man als ein Couchpotatoe immer gewohnt ist, nur immer mal einen Knopf zu drücken um den Attack-Befehl zu bestätigen, dann könnte das neue Konzept schon an die Ausdauer gehen.

Allerdings sei hierzu gesagt, das man im Sinne der Ruhephasen und der Erholung sowieso nicht allzulange machen sollte (im Grunde braucht der Körper bei JEDER Tätigkeit durchschnittlich jede Stunde eine Pause), aber wer hält sich in der heutigen Speedgesellschaft und insbesondere beim Spielen dran. Ich zock ja auch an die 5 Stunden Paper Mario oder so, bis mir jedes Actionkommando zur Qual wird. Aber wer X Stunden den Arm hoch hält, vielleicht noch in einer verdrehten oder schiefen Position, der braucht sich nicht wundern wenn man dann einfach fertig ist oder einem dann sogar was wehtut...

Man kann alles zu weit treiben und man sieht ja schon das solche Spiele wie Virtua Cop oder House of the Dead nicht für langes Zocken ausgelegt sind. Die "herkömmlichen" Controller sind da im Grunde auch nicht besser, da man so lange Knöpfchen drücken kann, bis man seinen Körper voll vergessen hat und man erst aufhört, wenn das Hirn abschaltet (und bei manchen nichtmal dann).

xL|Sonic
2006-04-16, 22:28:54
Also ich denke auch, dass da einige sehr übertreiben. Wer schon probleme hat über längere Zeit eine Lightgun zu halten, der sollte sich ernsthaft fragen, ob sein Lebensstil den er bisher hat wirklich gut für seinen Körper ist und mal etwas Sport treiben.
So ne Lightgun wiegt gar nichts.
Bei ner echten Waffe würd ichs ja noch verstehen, aber ich denke jeder 0815 Spieler dürfte keine Probleme bekommen bei dem Revolution Controller, auch nicht über eine längere Zeit.

Hatake
2006-04-16, 22:49:04
Also ich bin mir sicher, das es so ziemlich das Letzte sein wird, dass Nintendo einen gesundheitsschädlichen Controller rausbringt.
.


Kann ich mir echt nicht vorstellen - immerhin sieht man in dem Trailer wie ältere Menschen und kleine Kinder den benutzen - und dann solls nach 5Minuten schon weh tun ? No Way...

fizzo
2006-04-17, 00:56:56
Revolution Era (http://www.youtube.com/watch?v=oJHrsRPUDhw)

*vorfreude*

mobius
2006-04-17, 01:04:36
Woher kommen die Metroid und Zelda Sequenzen? Die sind mir jedenfalls unbekannt. Der Rest stammt ja vom Gamecube.

Hatake
2006-04-17, 11:42:25
Metroid ist der Metroid 3 Teaser und bei Zelda ein Fanmovie.

John Williams
2006-04-17, 11:52:10
Also ich denke auch, dass da einige sehr übertreiben. Wer schon probleme hat über längere Zeit eine Lightgun zu halten, der sollte sich ernsthaft fragen, ob sein Lebensstil den er bisher hat wirklich gut für seinen Körper ist und mal etwas Sport treiben.
So ne Lightgun wiegt gar nichts.
Bei ner echten Waffe würd ichs ja noch verstehen, aber ich denke jeder 0815 Spieler dürfte keine Probleme bekommen bei dem Revolution Controller, auch nicht über eine längere Zeit.

Da hab ich ja eine Diskusion entfacht.
Vielleicht liegt es ja daran das ich die Lightgun immer zu verkrampft halte, um meine gesundheitliche und Körperliche Verfassung brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, ist alles in Ordnung.

Wollte damit den Nintendo Controller nicht schlecht machen, habe nur von meinen Erfahrungen mit einer Light Gun gemacht und Rückschlüße auf den Rev Controller gezogen.

xL|Sonic
2006-04-17, 14:48:57
Da hab ich ja eine Diskusion entfacht.
Vielleicht liegt es ja daran das ich die Lightgun immer zu verkrampft halte, um meine gesundheitliche und Körperliche Verfassung brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, ist alles in Ordnung.

Wollte damit den Nintendo Controller nicht schlecht machen, habe nur von meinen Erfahrungen mit einer Light Gun gemacht und Rückschlüße auf den Rev Controller gezogen.

Ok, dann isses wohl ein ähnliches Phänomen, wie es hier bei manchen beim Xbox 360 Pad aufzutreten scheint, bzgl. der Verkrampfung.

Tinc
2006-04-18, 17:14:48
Noch mehr bilder des controllers Link (www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/revcon.jpg)

EDIT

Wie ich sehe geht der Link nicht die Bilder sind auf www.gamefront.de/

http://www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/revcon.jpg

Einfach das "http://" bei der Bildadresse wegmachen und schon geht die verbindung

Klingone mit Klampfe
2006-04-18, 17:39:07
Noch mehr bilder des controllers

Oben links sieht man kein "Verbindungsstück", unten links schon :|

EDIT: Links und Rechts verwechselt X-(
:sneak:

Tinc
2006-04-18, 20:16:39
Ich hab nur die Bilder gepostet so mal es sich anzuschauen, das Spamen überlase ich anderen

Tony Gradius
2006-04-18, 20:31:50
Ich hab nur die Bilder gepostet so mal es sich anzuschauen, das Spamen überlase ich anderen

Das war meiner bescheidenen Einschätzung nach eine glasklar zur Thematik gehörende Anmerkung von Z-Ness und keinesfalls "Spamen", welches Du anderen "überlasen" willst.

Shaft
2006-04-18, 20:43:31
Noch mehr bilder des controllers Link (www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/revcon.jpg)

EDIT

Wie ich sehe geht der Link nicht die Bilder sind auf www.gamefront.de/

http://www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/revcon.jpg

Einfach das "http://" bei der Bildadresse wegmachen und schon geht die verbindung


Was ist das für ein schwarzer Controller im Bild unten rechts?

|-Sh0r7y-|
2006-04-18, 20:56:42
irgendein konttroller irgenteiner konsole um denn grössenunterschied besser zu verdeutlichen.

Blacksoul
2006-04-18, 23:52:55
Was ist das für ein schwarzer Controller im Bild unten rechts?

"Logitech Cordless Action Controller"

btw, ich suche so Musik wie aus dem "Revolution Era"-Video. Nur länger :)
Wenn da wer viel kennt, dann bitte PM an mich, danke.



t.blacksoul.d

fizzo
2006-04-19, 08:27:33
Hudson Takes Flight
With the Revolution controller. New game to be shown at E3 2006.

April 18, 2006 - The E3Expo sent out a teaser e-mailing with promises of big games to be shown at the event next month. Included in a wide list of projects was a surprise effort from Japanese developer Hudson. And yes, it's a Revolution game. The title, simply dubbed "Flight Game," is described as follows:

"Flight Game" - Nintendo Revolution - Take to the skies in a way never before experienced on any home console. Using the Revolution's "Gesture System" built into their innovative controller, Hudson's new "Flight Game" allows total plane control as players pilot their planes through various acrobatic flight maneuvers ranging from sky artistry to bomb drops.
Although rumors persist that a next generation version of Pilot Wings is in development, Hudson's title appears to be a wholly different project.

IGN will have more on the exciting new Revolution game as information becomes available.

http://revolution.ign.com/articles/702/702284p1.html

Tinc
2006-04-19, 14:22:40
btw, ich suche so Musik wie aus dem "Revolution Era"-Video. Nur länger :)
Wenn da wer viel kennt, dann bitte PM an mich, danke.



t.blacksoul.d

Mich würde das auch interesieren.

ravage
2006-04-19, 14:29:33
http://revolution.ign.com/articles/702/702284p1.htmlHudson hatte doch auch einige N64 Games gemacht, oder? Zumindest erinner ich mich grad an ein Spiel in dem man mit einer Biene rumfliegt... Bug Bumble oder sowas?

xL|Sonic
2006-04-19, 14:46:11
Hudson hat z.B. Bomberman den mehr oder weniger erfolgreichen Sprung in die 3D Welt verpasst, wenn ich mich da richtig erinnere.

Hinweise auf Releasedatum?

Mittlerweile konkretisieren sich die Hinweise auf einen Herbstrelease für die Revolution. Konkret sind es derzeit vier Hinweise, die im Internet für Spekulationen in dieser Hinsicht sorgen. Zunächst eine Einschränkung, die Satoru Iwata persönlich gab - die Konsole soll vor Thanksgiving erscheinen, und damit spätestens im November. Als weiterer Hinweis wird das kolportierte Erscheinen von Legend of Zelda Twilight Princess im Herbst gesehen, das ja bekanntermaßen mit dem Revolution-Controller spielbar werden soll und dementsprechend vermutlich zeitnah mit der Konsole erscheinen wird.

Zwei weitere Hinweise stammen aus dem Official Nintendo Magazine. Erstens kündigten sie an, dass in der Ausgabe 10, die am 27. Oktober erscheint, Reviews zu allen Launchtiteln zu finden sein werden. Und sie erwähnten, dass man Animal Crossing schon im Oktober spielen wird. Hoffen wir, dass wir genaueres zum Release auf der E3 erfahren werden.

consol.at

starfish
2006-04-19, 14:53:58
Twilight Princess soll mit dem Kontroller spielbar sein?
D.h. es läuft auch auf dem Revolution?

fizzo
2006-04-19, 15:04:51
Twilight Princess soll mit dem Kontroller spielbar sein?
D.h. es läuft auch auf dem Revolution?

jep (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4197353&postcount=418) der revolution ist ja 100%ig abwaertskompatibel zum gamecube :)

edit:

Sega arbeitet angeblich an einem neuen Nights Titel.


In der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu wird gemeldet, dass Sega an einen neuen Ableger von Nights für den Nintendo Revolution arbeitet. Allerdings ist diese Meldung in der Gerüchteküche aufgeführt.

Wenn diese Meldung tatsächlich stimmt, können wir auf der E3 mit erstem Material rechnen.


http://www.consolewars.de/news/11523/nights_revolution/

xL|Sonic
2006-04-19, 17:25:39
Hehe, dann hätte SEGA zumindest was Nights angeht mein flehen erhört. Es ist aber auch einfach perfekt geeignet für Nintendos Revolution. Schon damals hat man ja quasi eine neue Art von Spielgefühl dank der Einführung des Analogsticks bei den Gamepads erreicht, das wäre hier ja dann quasi eine Parallele zur Vergangenheit. Jetzt fehlt nur noch ein Shenmue 3 :)

RoyAlm
2006-04-19, 17:38:17
Um was geht es bei Nights von SEGA bitte?
Sorry wegen OFFT

xL|Sonic
2006-04-19, 18:07:39
http://www.sega-saturn.com/saturn/software/nights.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/NiGHTS_into_Dreams

NiGHTS into Dreams erzählt die Geschichte von Nightopia, dem Land, das die Menschen besuchen, während sie schlafen. Dieses befindet sich derzeit noch im Gleichgewicht zwischen guten und bösen Träumen, wird aber nun von Wizeman, dem Herr der Alpträume, bedroht. Um die Träume zu steuern, wird die "Traumenergie", genannt Ideya, benötigt. Als die (recht jungen) Charaktere Claris Sinclair und Elliot Edwards eines Tages die Traumwelt besuchen, versucht Wizeman ihre Ideya zu stehlen. Da Claris und Elliot alleine nie gegen diesen Bösewicht antreten könnten, verschmelzen sie sich mit dem eigentlichen Held des Spiels, NiGHTS.

Das was es eigentlich damals so toll gemacht, war die sehr schnelle, flüssige und detailreiche Grafik, gepaart mit der tollen intuitiven Analogsteuerung.
Im Endeffekt ist man halt hauptsächlich als Nights durch die Gegend geflogen durch Ringe, hat Combos sich geholt, gewisse Tricks geflogen um Gegner zu beseitigen etc.
Am besten einfach mal nen paar Tests lesen.

RoyAlm
2006-04-19, 21:13:48
So jetzt bin ich wieder @home :)

Vielen Dank Sonic :)

Ich habe irgendwo mal einen Trailer dazu gesehen.
Ich glaube ein Speciale von der GamePRO war's.

Schau'n wir mal, je mehr Spiele für die Rev. - um so besser für mich ;)

RoyAlm
2006-04-20, 09:09:53
Moin,
heute ist der 20.April :)
Sollen heute nicht (gerüchteweise) ein Haufen NDAs für Spiele auslaufen?
NA ich bin mal wieder gespannt.
Gruß und schönen Tag

fizzo
2006-04-20, 09:30:07
Moin,
heute ist der 20.April :)
Sollen heute nicht (gerüchteweise) ein Haufen NDAs für Spiele auslaufen?
NA ich bin mal wieder gespannt.
Gruß und schönen Tag

dieses geruecht hat sich meines wissens als "ente" herhausgestellt - sprich wir muessen wohl oder uebel auf die E3 warten....leider :(

sollte widererwartens doch weitere infos durchsickern so werden diese sicher auch hier zum nachlesen gepostet werden ;)

RoyAlm
2006-04-20, 10:13:23
Och schade :( ;)
Na ja bis zur E3 ist es ja auch nicht mehr so lange hin (zu Glück)

fizzo
2006-04-21, 08:44:56
Dragon Ball Z Fighter Announced for Revolution
by Terrell Chambers (04/20/06)


In its most recent issue, Japanese publication V-Jump gave an exclusive first look at the newest entry in the Dragon Ball Z Tenkaichi series, set to be released on Sony's PlayStation 2 as well as Nintendo's next-generation console, code-named Revolution.

Few details are available at this time, though V-Jump does detail that the Revolution title will use the controller's unique motion-sensing features in some form.

Developed by Spike, the Dragon Ball Z Tenkaichi series (known as Dragon Ball Z Sparking! in Japan) is a fighting game title which attempts to closely mimic the outlandish and explosive martial arts action found in the popular anime and manga series by Akira Toriyama through fast-paced action and cel-shaded graphics.

This news might offer a sigh of relief for fans of the fighting game genre, with some - such as Mortal Kombat co-creator Ed Boon - concerned that Nintendo's new controller was ill-equipped for fighting games.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/393

Nintendo Power Confirms Tony Hawk's Downhill Jam for Revolution
by Shawn White (04/20/06)


Nintendo Power magazine recently updated its Web site with a preview for its June 2006 edition, stating that the next issue would reveal details about Tony Hawk's Downhill Jam, set to release on Nintendo's next console, code-named Revolution.

Alongside the unveiling of Konami's latest Castlevania title for Nintendo DS, New Super Mario Bros. details and coverage of the "I Am 8-bit" art show, "other June highlights include Nintendo President Satoru Iwata's keynote speech at the Game Developers Conference, [and] the announcement that Tony Hawk's Downhill Jam is coming to Revolution and initial details about the game," said Nintendo Power Managing Editor Scott Pelland in his preview of the June 2006 issue titled "We Love 8-Bit".

Nintendo Power is Nintendo's official magazine in the United States, in print for approximately 17 years. The publication plays hosts to Nintendo-related news, previews, reviews, game strategies and other features.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/394

AOL, Nintendo Partner for Sweepstakes
by Rob Galbreath (04/20/06)


Nintendo recently announced a partnership with AOL.com to create a sweepstakes allowing one winner to be the first consumer to ever play Nintendo's next console, code-named the Nintendo Revolution.

According to a recent Nintendo press release, "three finalists for Nintendo's First-to-Play Sweepstakes will attend Nintendo's international media briefing on May 9 prior to the start of the Electronics Entertainment Expo, the most important video game industry event of the year. The winner will appear on stage to experience the new console in front of thousands of top industry insiders and reporters."

Vice President & General Manager of AOL Games Ralph Riviera, said "we are thrilled to partner with Nintendo to give our AOL Games community the once-in-a-lifetime opportunity to be the very first person to play the highly anticipated Revolution console."

http://www.revolutionreport.com/articles/read/395

Nero
2006-04-21, 11:25:25
Katamari-Erfinder ist nicht beeindruckt

Keita Takahashi, der Designer von We Love Katamari und Katamari Damacy, zeigte sich in einem Interview nicht beeindruckt von der Revolution. Er meinte, er sei nicht besonders interessiert, mit der Konsole zu arbeiten. Vor allem stört ihn, dass Nintendo so viel Wert auf den Controller legt, und er meint, der Controller sollte nicht so viel Einfluß auf das Spiel haben. Wer also auf ein neues Spiel von Takahashi für die Revolution gehofft hat, könnte enttäuscht werden, denn sein Post-Katamari-Projekt wird nach diesen Aussagen vermutlich nicht für die Revolution erscheinen...

Quelle (http://www.consol.at/content/view/4349/62/)

Hatake
2006-04-21, 11:45:49
@Nero

Naja sie entwickeln hauptsächlich für Sony Konsolen von daher - wären sie blöd wenn sie den Controller etc, loben würden.

@Fizzo

Hört sich Spitze an - freu mich auf Tony Hawk für den Revo bin gespannt wie es sich steuern lässt ^^

Steffko
2006-04-21, 15:18:49
@Nero

Naja sie entwickeln hauptsächlich für Sony Konsolen von daher - wären sie blöd wenn sie den Controller etc, loben würden.


Merkwürdige Argumentation. Es haben sich bereits dutzende Entwickler, die primär für Sony Konsolen arbeiten positiv oder gar euphorisch geäußert, sind die alle "blöd"?

xL|Sonic
2006-04-21, 15:27:17
Merkwürdige Argumentation. Es haben sich bereits dutzende Entwickler, die primär für Sony Konsolen arbeiten positiv oder gar euphorisch geäußert, sind die alle "blöd"?

Die wurden nur nicht für ihrer Äußerungen bezahlt X-D

Jeder hat nunmal nen eigenen Geschmack und ne eigene Meinung und muss nicht alles toll finden, was es da so auf dem Markt gibt.

Nero
2006-04-21, 19:55:16
Ist mir schon klar, dass es auf den Geschmack drauf ankommen tut. Ich kann mir auch schlecht "We love Katamari" mit dem Revo-Kontroller vorstellen, aber ich bin trotzdem sicher das einige sehr gute Titel für den Revo kommen.

Gruß

PS: Ich bin eigentlich in den Konsolen sehr neutral, hatte(in der Familie) sehr sehr viele Konsolen(auch den Jaguar und das 3DO etc.).

Knoskoloz
2006-04-22, 12:37:37
Ist mir schon klar, dass es auf den Geschmack drauf ankommen tut. Ich kann mir auch schlecht "We love Katamari" mit dem Revo-Kontroller vorstellen, aber ich bin trotzdem sicher das einige sehr gute Titel für den Revo kommen.

Der revo Controller besteht ja nicht nur aus der "Fernbedienung" sondern auch aus einem Analogstick den man in der anderen Hand hält. Ein Spiel wie Katamari dürfte damit steuerungstechnisch kein problem darstellen ;).

Gasthaus
2006-04-22, 22:03:11
http://www.sega-saturn.com/saturn/software/nights.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/NiGHTS_into_Dreams

NiGHTS into Dreams erzählt die Geschichte von Nightopia, dem Land, das die Menschen besuchen, während sie schlafen. Dieses befindet sich derzeit noch im Gleichgewicht zwischen guten und bösen Träumen, wird aber nun von Wizeman, dem Herr der Alpträume, bedroht. Um die Träume zu steuern, wird die "Traumenergie", genannt Ideya, benötigt. Als die (recht jungen) Charaktere Claris Sinclair und Elliot Edwards eines Tages die Traumwelt besuchen, versucht Wizeman ihre Ideya zu stehlen. Da Claris und Elliot alleine nie gegen diesen Bösewicht antreten könnten, verschmelzen sie sich mit dem eigentlichen Held des Spiels, NiGHTS.

Das was es eigentlich damals so toll gemacht, war die sehr schnelle, flüssige und detailreiche Grafik, gepaart mit der tollen intuitiven Analogsteuerung.
Im Endeffekt ist man halt hauptsächlich als Nights durch die Gegend geflogen durch Ringe, hat Combos sich geholt, gewisse Tricks geflogen um Gegner zu beseitigen etc.
Am besten einfach mal nen paar Tests lesen.

Leider war die Zeit"zu Fuss"sehr begrenzt.Die Welt in Nights platzt nur so von Details,zB.die Gummi-Welt,das nenn ich Transforming und bunter als jedes PS1 Game isses auch...

...Ich seh schon die Exklusivtitel von Sega wie MonkeyBall,Nights,VirtuaTennis,GetBass

Gast
2006-04-23, 18:13:09
neues geheimnis bekannt?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41811&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Neues%20Geheimnis%20bereits%20enth%FCllt?

neue infos

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41816&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20George%20Harrison%20plaudert

fizzo
2006-04-24, 10:36:17
THQs SpongeBob und Avatar als Revolution-Starttitel

24.04.06 - SpongeBob SquarePants und Avatar: The Last Airbender von THQ sollen zu den 20 Starttitel für Revolution gehören, wenn die Nintendo-Konsole Ende 2006 in den USA auf den Markt kommt.

Beide Titel sollen auf der E3-Messe im Mai 2006 enthüllt werden.



www.gamefront.de

drexsack
2006-04-24, 10:37:41
Spongebob reizt mich jetzt nicht so, aber was ist dieses "Avatar"?

Tinc
2006-04-24, 21:40:53
http://visun.de/bued/revo.mov

Hatake
2006-04-24, 22:59:56
Sieht Hammer aus das Video - Star Wars Game muss für den Revo kommen.

MarcWessels
2006-04-24, 23:04:34
Ok, dann isses wohl ein ähnliches Phänomen, wie es hier bei manchen beim Xbox 360 Pad aufzutreten scheint, bzgl. der Verkrampfung.Ähm, nur beim PGR3 zocken. ;)

fizzo
2006-04-25, 14:32:15
NEC erhält Aufträge für Revolution-Chips

25.04.06 - NEC hat von Nintendo neue Aufträge für die Produktion von Chips für die Revolution-Konsole erhalten. Das bestätigte Toshio Nakajima, der Präsident von NEC, im Gespräch mit Bloomberg.

Die Auslieferung der Bauteile soll zum Herbstanfang 2006 an Nintendo erfolgen, die Konsole soll dann zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

www.gamefront.de

xL|Sonic
2006-04-25, 19:22:18
Gerüchte um Revolution-Titel

Was für Titel wird Nintendo wohl für die Revolution bereithalten und uns auf der E3 zeigen? Wir haben einige Gerüchte aufgeschnappt - mal sehen, was sich davon bewahrheitet:

Angeblich wird Miyamoto-san persönlich ein neues Spiel vorstellen - Gerüchte sprechen von Pikmin 3
Ebenfalls angedacht: Ein Revival des NES-Klassikers Kid Icarus.
Laut Famitsu hat Miyamoto bestätigt, dass Donkey Kong einen Auftritt auf der Revolution haben wird - angeblich vom Team von Donkey Kong Jungle Beat.
Außerdem aufgetaucht: Eine italienische Website präsentierte erste Screenshots zu Super Mario Revolution. Allerdings wirken diese Screens sehr Fake-gefährdet.

consol.at

hadez16
2006-04-25, 22:01:09
Gerüchte um Revolution-Titel

Außerdem aufgetaucht: Eine italienische Website präsentierte erste Screenshots zu Super Mario Revolution. Allerdings wirken diese Screens sehr Fake-gefährdet.

consol.at

natürlich kein link zu diesen bildern auf der seite...!

Hatake
2006-04-25, 23:52:50
More talk of Revmote force feedback

revolution controller revealed 20050915054328083As we had discussed earlier, it seems like the idea of the nunchuck attachment for the Revmote containing some sort of force feedback, or further motion based involvement is picking up steam. Jeux-Video is reporting that they have heard some rumblings that state the nunchunk (analog stick) attachment will have a form of force feedback. Their source claims…

“When you receive a shock, you feel the pad to force in your hand. A little like Powerball… “

Their source also claims that while a November 30th launch date for the Revolution in Europe is what is on schedule for now, that date may change. Keep in mind that this is all pure rumor for now.

http://gonintendo.com/?p=2243

fizzo
2006-04-26, 09:08:52
Sega kündigt Super Monkey Ball: Banana Blitz für Revolution an

www.gamefront.de

Hatake
2006-04-26, 18:10:19
Konami entwickelt Elebits für Revolution

26.04.06 - Konami Digital Entertainment arbeitet an Elebits für Revolution. Das geht aus der aktuellen Famitsu hervor. Ein Genre wird nicht genannt, ebenso hat Konami noch keinerlei Bildmaterial veröffentlicht.

Der Produzent ist Shingo Mukatao, der im Heft hauptsächlich das Konzept etwas umschreibt. Der Charakter im Spiel ist die Lebensform 'Elebits'. Mit dem Controller soll man Objekte berühren und bewegen können, was mit herkömmlichen Joypads so nicht möglich ist.

Anscheinend sollen auch neue Charaktere entstehen - eine detaillierte Ankündigung wird es wohl erst auf der E3 geben.

gamefront.de

fizzo
2006-04-27, 11:48:37
EA entwickelt Madden Revolution

27.04.06 - Electronic Arts entwickelt das Sportspiel Madden Revolution (Arbeitstitel) für Nintendos Revolution-Konsole. Das meldet Gamespot.

Der Titel soll auf der E3 in spielbarer Form präsentiert werden. Madden Revolution heißt nicht Madden NFL 2007 wie die anderen Konsolenumsetzungen, weil das Spiel von den einzigartigen Funktionen des Controllers profitieren und sich deshalb stark von den anderen Versionen unterscheiden soll.

www.gamefront.de

xL|Sonic
2006-04-27, 12:57:58
EA kritisiert Revolution

Schon rund um die im März stattgefundene GDC geführt, jetzt erst der Öffentlichkeit bekanntgemacht: Ein Interview mit Neil Young, Electronic Arts Los Angeles Vize Präsident und General Manager. Das Thema: Die Revolution. Youngs großer Kritikpunkt an der Konsole: Die mangelnde Grafikleistung. Angeblich erwartet uns nur ein Grafikniveau wie auf dem Gamecube. Trotzdem wird es natürlich Spiele von EA für die Revolution geben, aber persönlich bevorzugt Young den seiner Meinung nach sehr durchdachten Nintendo DS.

consol.at

Hatake
2006-04-27, 13:54:59
@Sonic

Schöne News nur leider ist die auch schon was älter. So schlecht aknn Ea den Revo net finden wenn sie schon ein madden Game speziell für die Konsole entwickeln.

Ganon
2006-04-27, 14:39:45
EA kotzt es ja nur an, das man jetzt ein bisschen nachdenken muss, bei der Spieleprogrammierung. ;)

Hatake
2006-04-27, 18:26:59
*muhaha*
Der Final Konsolenname wurd grad bekannt gegeben. ;D

Nintendo Wii

http://www.nintendo.co.jp/wii/index.html

Introducing... Wii.

As in "we."

While the code-name Revolution expressed our direction, Wii represents teh answer. Wii will break down that wall that seperates videogame players from everybody else. Wii will put people more in touch with their gams... and each other. But you're probably asking: What does the name mean?

Wii sounds like "we," wehich emphasizes the console is for everyone. Wii can easily be remembered by people around the world, no matter what language they speak. No confusion. No need to abbreviate. Just Wii.

Wii has a distinctive "ii" spelling that symbolizes both the unique controllers and the image of people playing it. And Wii, as a name and a console, brings something revolutionary to the world of videogames that sets it apart from the crowd.

So that's Wii. But now Nintendo needs you. Because it's really not about you or me. It's about Wii. And together, Wii will change everything.

consolewars.de

xL|Sonic
2006-04-27, 18:32:00
Interessanter Name, aber gefällt mir.

Hatake
2006-04-27, 18:37:10
Ja, aber irgendwie ist er....krass ;D

Tinc
2006-04-27, 18:41:59
Mall offtopic hier ein nettes Video Mario Live Link (http://hight3ch.com/post/mario-live/)

schoppi
2006-04-27, 18:44:17
Wii came, Wii saw, Wii conquer

Shaft
2006-04-27, 18:44:32
Okay :|


Wie Wii, was blöderes hätten die sich nicht einfallen lassen können? Genauso ein blödsinn wie 360.