PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc. //TEIL2


Seiten : 1 2 3 4 [5]

betasilie
2006-05-10, 21:33:31
Light[/POST]']Kann diese Aktion von BigN durchaus nachvollziehen, da es in meinen Augen die einzige logische Reaktion auf Aktionen der Konkurrenz ist. Wenn sie es auf der E3 PK gezeigt hätten hätten wir es unter Umständen in 2 Wochen in der PS3 gesehen. Und ja, ich mein das jetzt (leider) echt ernst.
Ja, ich sehe es auch so. Nintendo sollte wirklich aufpassen, wenn sie noch was auf Lager haben, damit es niemand kopiert.

Ich persönlich habe aber irgendwie den Verdacht, dass es der Lautsprecher war im Controller, der die Neuigkeit war.

Light
2006-05-10, 21:36:43
Tony Gradius[/POST]'];D Ja sicher. Es gehen schon Gerüchte um, das Sony die Playstation 3 analog zum Detlev, äääähhh "Wii" in "Psiii" umbenennen will.

PS: Das Nebenbeigimmick das Sony da in den seit einem Jahrzehnt ergonomisch bewährten Controller eigebaut hat, hat übrigens nicht Nintendo erfunden.
Wie gesagt, das was ich dazu geschrieben habe war mein voller ernst. Dass dies jedoch auch in deinem Statement so ist kann ich nur schwer bezweifeln.

Dein "PS" wurde schon mehrere Seiten vorher erwähnt. Das ändert jedoch lange nichts an dem Umstand, dass Sony eindeutig zumindest im Kielwasser von BigN (da "ihr" Controller ja nicht die Leistung von Wii's zu bringen scheint) mitfahren will. Und wenn du dich in der Historie des Spiel- bzw. Konsolendesigns umsiehst wirst du feststellen, dass dies nicht das erste mal war.

Hatake
2006-05-10, 21:44:57
betareverse[/POST]']

Ich persönlich habe aber irgendwie den Verdacht, dass es der Lautsprecher war im Controller, der die Neuigkeit war.

nene...BigN hat schon vor Wochen bestätigt, das auf der e3 wieder erwarten doch nicht "alles" gezeigt wird. Sonder alle bis zum release Stück für Stück preigegeben wird.

ice cool69
2006-05-10, 22:02:25
Also ich spiele eigentlich immer weniger viudeogames, je älter ich werde, und auch der pc kann mich nur noch in wenigen genres begeistern. Aber wenn das mit dem Controller wirklich viel Spaß macht, bin ich dabei.
Ganz ehrlich, wenn ich geile Grafik sehen will schalt ich den PC ein, der hat bei Erscheinen der PS3 auch schon wieder kräftig nachgelegt und wer immer das beste haben will soll sich halt einen PC mit 2 Grafikkarten drinnen kaufen. da zockt man alles min. 2048x1536 und 8xAA/16xAF und kann die Wunder der Technik genießen. Nach einem halben Jahr haben die anderen Konsolen im Vergleich zum PC keine grafischen Vorteile mehr, der Wii wird allerdings immer den Controller voraus haben und irgendwie die perfekte Ergänzung zu meinem PC darstellen (wie gesagt, wenn das mit dem Controller wirklich so toll ist wie viele schreiben).
Soviel zu meiner subjektiven Einstellung. Wer sich keinen teuren PC leisten kann ist natürlich unter Umständen mit einer PS3/XBOX360 besser beraten udn zumindest die ersten 6 Monate hat die ps3 grafisch wohl am meisten zu bieten. Nur juckt mich das wirklich nicht dafür 500€ auszugeben.

betasilie
2006-05-10, 22:14:29
Hatake[/POST]']nene...BigN hat schon vor Wochen bestätigt, das auf der e3 wieder erwarten doch nicht "alles" gezeigt wird. Sonder alle bis zum release Stück für Stück preigegeben wird.
Ok, gut zu wissen. :)

Tony Gradius
2006-05-10, 22:17:17
Light[/POST]']Wie gesagt, das was ich dazu geschrieben habe war mein voller ernst. Dass dies jedoch auch in deinem Statement so ist kann ich nur schwer bezweifeln.

Dein "PS" wurde schon mehrere Seiten vorher erwähnt. Das ändert jedoch lange nichts an dem Umstand, dass Sony eindeutig zumindest im Kielwasser von BigN (da "ihr" Controller ja nicht die Leistung von Wii's zu bringen scheint) mitfahren will. Und wenn du dich in der Historie des Spiel- bzw. Konsolendesigns umsiehst wirst du feststellen, dass dies nicht das erste mal war.

:biggrin: Klar. Ganz eindeutig. Wichtig ist sowieso nicht was wir beweisen können, sondern was wir "wissen". Und in der Historie des Konsolendesigns finde ich nichts als einen nie releasten Auftrag Nintendos an Sony für ein CD-Rom Laufwerk. Und als Antwort darauf die Playstation. Die übrigens das geschafft hat, was die "Ritter-die-immer-Wii-sagen" so penetrant anstreben: neue Käuferschichten zu erschliessen.

PS: Welche "Leistung" bringt eigentlich der Detlef-Controller? Hast Du ihn schon in der Hand gehabt? Lässt sich damit was anderes als ein Angelsimulator oder ein Dirigentenstabemulator geil steuern?

PS: Siehe Signatur....

Hatake
2006-05-10, 22:24:35
Tony Gradius[/POST]']:biggrin: Klar. Ganz eindeutig. Wichtig ist sowieso nicht was wir beweisen können, sondern was wir "wissen". Und in der Historie des Konsolendesigns finde ich nichts als einen nie releasten Auftrag Nintendos an Sony für ein CD-Rom Laufwerk. Und als Antwort darauf die Playstation. Die übrigens das geschafft hat, was die "Ritter-die-immer-Wii-sagen" so penetrant anstreben: neue Käuferschichten zu erschliessen.

PS: Welche "Leistung" bringt eigentlich der Detlef-Controller? Hast Du ihn schon in der Hand gehabt? Lässt sich damit was anderes als ein Angelsimulator oder ein Dirigentenstabemulator geil steuern?

PS: Siehe Signatur....

Hör bitte auf mit dem Gebashe und halt dich ans Thema,danke... :wink:

"Virtual Console: Wii will have downloadable access to 20 years of fan-favorite titles ...
It also will be home to new games conceived by indie developers whose creativity is larger than their budgets."

http://wii.nintendo.com/hardware.html

hofmetzger
2006-05-10, 22:30:20
Tony Gradius[/POST]']:biggrin: Klar. Ganz eindeutig. Wichtig ist sowieso nicht was wir beweisen können, sondern was wir "wissen". Und in der Historie des Konsolendesigns finde ich nichts als einen nie releasten Auftrag Nintendos an Sony für ein CD-Rom Laufwerk. Und als Antwort darauf die Playstation. Die übrigens das geschafft hat, was die "Ritter-die-immer-Wii-sagen" so penetrant anstreben: neue Käuferschichten zu erschliessen.

PS: Welche "Leistung" bringt eigentlich der Detlef-Controller? Hast Du ihn schon in der Hand gehabt? Lässt sich damit was anderes als ein Angelsimulator oder ein Dirigentenstabemulator geil steuern?

PS: Siehe Signatur....

Fassen wir zusammen was wir wissen:
• Nintendo hat die gesamte Konsole auf die Wiimote hin entworfen, das Konzept ist (afaik) etwa ein Jahr bekannt.
• Der Gewinnspielgewinner aus der Nintendo-PK kam auf die Bühne schnappte sich so ein Teil, und spielte ein (Tennis-) Doppel auf der Bühne (übrigens das Sehenswerteste der PK - es sagt wohl am meisten über Wii aus). Er scheint sehr schnell den Dreh heraus zu haben.
• Sony verrät erst auf der PK, sie haben auch Sensoren - so wie gezeigt, erinnert es sehr an Microsofts Version der Sache - die damals grandios gescheitert ist.
• Es wird (afaik) ein! Spiel gezeigt, dass sich dieses Features bedient.

Soweit die bekannten Fakten. Ich schließe daraus:
1. Die Wiimote ist ausgereift, durchdacht,... sie funktioniert
2. Sonys Version ist eigentlich von MS kopiert, altbekannte Technik - ich vermute, um sagen zu können: "Ja, haben wir auch"
3. Spätestens zur letzten E3 hätte Sony auch bekannt gegeben, über Sensoren zu verfügen, nachdem es von Nintendo bekannt war - vielleicht hatte man sie damals aber noch nicht geplant?!?!

Edit: ich entschuldige mich für das unschöne Wort "Gewinnspielgewinner" :redface:

hadez16
2006-05-10, 22:37:34
langsam kann ich eine beziehung zum namen "Wii" aufbauen....

"Nintendo Wii" ist so.....wie soll ich sagen...."anders wie alles andere"

ice cool69
2006-05-10, 23:17:37
Tony Gradius[/POST]']:biggrin: Klar. Ganz eindeutig. Wichtig ist sowieso nicht was wir beweisen können, sondern was wir "wissen". Und in der Historie des Konsolendesigns finde ich nichts als einen nie releasten Auftrag Nintendos an Sony für ein CD-Rom Laufwerk. Und als Antwort darauf die Playstation. Die übrigens das geschafft hat, was die "Ritter-die-immer-Wii-sagen" so penetrant anstreben: neue Käuferschichten zu erschliessen.

PS: Welche "Leistung" bringt eigentlich der Detlef-Controller? Hast Du ihn schon in der Hand gehabt? Lässt sich damit was anderes als ein Angelsimulator oder ein Dirigentenstabemulator geil steuern?

PS: Siehe Signatur....

Ich halte diese Defamierung für ziemlich kindisch. Ich kann solche Auseinandersetzungen in der Politik verstehen, wobei auch hier ein anständiges Vokabular vorzuziehen ist. Begriffe wie "Detlef-Controller" sind allerdings vollkommen daneben und zielen nur darauf ab, Streit zu suchen. Allerdings scheinen hier wirklich einige Kinder rumzuhängen, die sich diesbezüglich austoben müssen und ihr Selbstwertgefühl an einer Konsolenmarke aufhängen. Das klingt jetzt ein bischen hart, ist allerdings imo schlicht erbärmlich.

ice cool69
2006-05-10, 23:22:56
hofmetzger[/POST]']Fassen wir zusammen was wir wissen:
• Nintendo hat die gesamte Konsole auf die Wiimote hin entworfen, das Konzept ist (afaik) etwa ein Jahr bekannt.
• Der Gewinnspielgewinner aus der Nintendo-PK kam auf die Bühne schnappte sich so ein Teil, und spielte ein (Tennis-) Doppel auf der Bühne (übrigens das Sehenswerteste der PK - es sagt wohl am meisten über Wii aus). Er scheint sehr schnell den Dreh heraus zu haben.
• Sony verrät erst auf der PK, sie haben auch Sensoren - so wie gezeigt, erinnert es sehr an Microsofts Version der Sache - die damals grandios gescheitert ist.
• Es wird (afaik) ein! Spiel gezeigt, dass sich dieses Features bedient.

Soweit die bekannten Fakten. Ich schließe daraus:
1. Die Wiimote ist ausgereift, durchdacht,... sie funktioniert
2. Sonys Version ist eigentlich von MS kopiert, altbekannte Technik - ich vermute, um sagen zu können: "Ja, haben wir auch"
3. Spätestens zur letzten E3 hätte Sony auch bekannt gegeben, über Sensoren zu verfügen, nachdem es von Nintendo bekannt war - vielleicht hatte man sie damals aber noch nicht geplant?!?!

Edit: ich entschuldige mich für das unschöne Wort "Gewinnspielgewinner" :redface:

Da gebe ich dir recht, die Sensortechnik der PS3 ist die gleiche wie bei einem mittlerweile steinalten MS-Controller. Die Technik war alles andere ein Erfolg, der Controller ist sang- und klanglos untergegangen, was allerdings auch auf die mangelnde Spieleunterstützung zurückzuführen ist. Allerdings erscheinen mir diese Kippsensoren wirklich alles andere als ein durchdachtes Konzept, jedenfalls sind die Möglichkeiten bei weitem nicht so umfangreich wie beim neuen Nintendo-Controller.
Allerdings heißt es auch abwarten, bei guter/durchdachter Unterstützung haben sicher auch diese Kippsensoren des MS-Controllers ihre Daseinsberechtigung. Es kommt immer auf die Umsetzung an.

Hatake
2006-05-10, 23:31:37
ADM: Virtual Console Preview

Hands-On: We get some playtime with the twenty years of gaming, thanks to the Virtual Console.

One of the most highly anticipated releases for the Nintendo Wii when it launches later this year is not, after all, a single game, but thousands. Nintendo’s Virtual Console system, along with its download service, will allow gamers to enjoy some of the great history of the industry, from every Nintendo console as well as the Sega Genesis and Turbografx-16. Nintendo had a tech demo off the system on-hand today at its E3 pavilion. The current system is still a prototype, and only a simple menu and four games were shown, with no particular price point announced and a final interface for the Virtual Console still in the works.

That said, the menu system currently in place is simple and sleek. Showing a picture of the console the game is from in the background, each game entry features its title and a short description. Once gamers select that game, the system shows a screen describing the basic control layout for the title and then jumps immediately into play. Load times were nominal, averaging just a couple seconds. Gamers can quickly and easily leave a current game and return to the menu system by simply pressing the Wii remote’s “Home” button. It is important to point out that doing this will end your game in the same way turning off the emulated systems did; in other words, gamers should not expect the action to freeze in the background infinitely as they search for other games and should be sure to save their progress in games before exiting.

On display today were four titles, Super Mario Bros. for the NES, Super Mario 64 for the Nintendo 64, Sonic the Hedgehog for Sega Genesis and Bonk’s Adventure for the Turbografx-16. Super Mario Bros. was exceptionally clear on the system, which has upconverted these classic titles to 480P video. Sonic the Hedgehog played at a framerate possibly higher than the original Genesis offered; for example, when losing a significant amount of rings, the Wii did not drop its framerate like the Genesis often did. Super Mario 64 looked just fine on the system, once again showing an appreciable difference in picture clarity from the upconvert to 480P.

However, the hardware and software is only half of the story. The new games are controlled via the Wii’s “Classic Controller” peripheral. The peripheral- the Classic actually is connected to the standard Wii remote via the same extension socket that the nunchuck uses- is similar in shape to the Super Nintendo’s controller and features a button layout reminiscent of Sony’s DualShock design. I found the button setup to be friendly and familiar for the most part, with only two potential issues. First, the joysticks are a little too close for someone with relatively large thumbs. I found myself often bashing my knuckles together when using both at the same time. This will be a major issue, because the second joystick replaces the Nintendo 64’s C-buttons, thereby promising a lot of dual-joystick action with games from that platform. Secondly, the Z button has been moved to the same shoulder side as the R-button, similar to the layout of the Gamecube’s controller. This doesn’t matter with NES/SNES/Gensis/Turbografx titles, but may pose an issue with Nintendo 64 titles. While I adapted quickly to the new scheme for Mario 64, games like Ocarina of Time and Goldeneye would be best served with a remapped control scheme, as the Z-button is inconvenient for titles like those that use it often.

Overall, the Virtual Console system results in impressive versatility from the beginning of the gaming industry on to the present. The games all benefit from the extra progressive scan support, and also seem to actually see some minor improvements in areas where the original hardware was not powerful enough to sustain the software. This should remain on every gamer’s list of reasons to own a Wii, as its potential is seemingly unlimited.


Hört sich Spitze an...

hadez16
2006-05-10, 23:35:38
ich seh irgendwie den wald vor bäumen nichtmehr...

gibts irgendwo mal eine liste mit Spielen, die definitiv Launchtitel sein werden??

SgtDirtbag
2006-05-10, 23:36:31
Hatake[/POST]']Hört sich Spitze an...
Hell YEAH! :eek:


Ich kanns kaum abwarten. ;D

Hatake
2006-05-10, 23:45:39
Hier gibts Patr 1 des Wii Trailers in HD - imo sieht das dann schon deutlich besser aus... unbedingt anschauen.

http://rapidsafe.de/358f10d9cd9702b791a7215891069b9f

Auf der Virtual Console werden erstmal die ganzen Klassiker heruntergeladen wie Secret of Mana,Terranigma,Earthboung und Yoshi`s Island, fürs Mega Dribe natürlich Sonic 1-3, aufm N64 sicher am Anfang Zelda:OoT :smile:

SgtDirtbag
2006-05-10, 23:52:43
Hatake[/POST]']
Auf der Virtual Console werden erstmal die ganzen Klassiker heruntergeladen wie Secret of Mana,Terranigma,Earthboung und Yoshi`s Island, fürs Mega Dribe natürlich Sonic 1-3, aufm N64 sicher am Anfang Zelda:OoT :smile:
Oh ja, dann kann ich muddern endlich das SNES wiedergeben. X-D

Edit: Thx für den HD Trailer. :up:

hofmetzger
2006-05-11, 00:05:15
Hatake[/POST]']Auf der Virtual Console werden erstmal die ganzen Klassiker heruntergeladen wie Secret of Mana,Terranigma,Earthboung und Yoshi`s Island, fürs Mega Dribe natürlich Sonic 1-3, aufm N64 sicher am Anfang Zelda:OoT :smile:

Das mit dem 480P für die Virtual Console klang ja schonmal nicht schlecht. Aber vor allem möchte ich AA für die N64 Titel. Besonders zu viert ist mir MK64 etwas zu grobkörnig...

Da geht's weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296151